PDA

Vollständige Version anzeigen : Klinikum: Bericht über eines der jüngsten Frühchen weltweit



harlekina
04.06.2020, 17:26
Klinikum: Bericht über eines der jüngsten Frühchen weltweit (https://web.de/magazine/regio/hessen/klinikum-bericht-juengsten-fruehchen-weltweit-34761364)

Einerseits ist es faszinierend, dass die Medizin heute soweit ist, Kinder in diesem Stadium am Leben zu erhalten, denn 450 Gramm sind nicht mal 2 Stück Butter.
Nichtsdestotrotz hat ein Frühchen enorm viel nachzuholen, um irgendwann mit Gleichaltrigen nachzuziehen. Atmung, Lungenfunktion, Immunsystem - alles ist bei Frühgeborenen nicht ausgereift. (https://www.kinderaerzte-im-netz.de/altersgruppen/das-erste-jahr/fruehgeborene/unreif-geboren-welche-gesundheitlichen-risiken-bestehen/)

navy
04.06.2020, 19:47
Armes Kind, unverantwortlich. Einer meiner Brüder, selbst Arzt, hatte einen Sohn mit 7 Monaten, damals Rekord! Das Kind ist ok, aber bis heute behindert und hat Glück gehabt.

Merkelraute
04.06.2020, 20:00
Klinikum: Bericht über eines der jüngsten Frühchen weltweit (https://web.de/magazine/regio/hessen/klinikum-bericht-juengsten-fruehchen-weltweit-34761364)

Einerseits ist es faszinierend, dass die Medizin heute soweit ist, Kinder in diesem Stadium am Leben zu erhalten, denn 450 Gramm sind nicht mal 2 Stück Butter.
Nichtsdestotrotz hat ein Frühchen enorm viel nachzuholen, um irgendwann mit Gleichaltrigen nachzuziehen. Atmung, Lungenfunktion, Immunsystem - alles ist bei Frühgeborenen nicht ausgereift. (https://www.kinderaerzte-im-netz.de/altersgruppen/das-erste-jahr/fruehgeborene/unreif-geboren-welche-gesundheitlichen-risiken-bestehen/)

Sehr gut ! Schlimm, daß andere Kliniken solche Kinder umbringt.

harlekina
05.06.2020, 17:21
Sehr gut ! Schlimm, daß andere Kliniken solche Kinder umbringt.

Allerdings treten fast immer Spätfolgen auf, wobei ich sicher bin, wenn es sich um mein Kind handeln würde, ich wie eine Löwin um das Kind kämpfen würde.

MorganLeFay
05.06.2020, 17:29
Sehr gut ! Schlimm, daß andere Kliniken solche Kinder umbringt.

Das eine hat mit dem anderen wirklich nichts zu tun.

Zum Thema: Ich kann es nicht angucken. Eins der wenigen Themen, vor denen ich mich ganz bewusst drücke.

Merkelraute
05.06.2020, 17:56
Das eine hat mit dem anderen wirklich nichts zu tun.

Zum Thema: Ich kann es nicht angucken. Eins der wenigen Themen, vor denen ich mich ganz bewusst drücke.

Doch. Es gibt Abtreibekliniken, wo diese Kinder gleichen Alters brutal umgebracht werden.

MorganLeFay
05.06.2020, 18:19
Doch. Es gibt Abtreibekliniken, wo diese Kinder gleichen Alters brutal umgebracht werden.

Was eben nichts mit diesem Thema von Frühchen zu tun hat, sondern ein vollkommen eigenes Thema ist, das man gerne diskutieren kann.

Wobei, nicht von mir. Meine Meinung sollte bekannt sein und hat eben hier nichts zu suchen.

FranzKonz
05.06.2020, 19:21
...
Einerseits ist es faszinierend, dass die Medizin heute soweit ist, ...

... andererseits ist es erschütternd, dass sie nicht anerkennt, dass die Natur mehr Erfahrung hat und sich etwas dabei "denkt", wenn sie eine Schwangerschaft unterbricht.

Minimalphilosoph
05.06.2020, 19:31
Ein ganz dolles emotionales Thema. Ein guter Freund von mir, verlor vor zwei Tagen seine Nichte. Sie wurde mit 22 Wochen notgeboren, weil ihre Mutter auch noch eine Sepsis hatte... Medizinisch ist mir das zu unbekannt.
Jedenfalls starb das Kind nach 50 Minuten.

Was für ein Thema... Ich konnte ihm nicht erklären das es so das Beste war.

harlekina
06.06.2020, 14:29
... andererseits ist es erschütternd, dass sie nicht anerkennt, dass die Natur mehr Erfahrung hat und sich etwas dabei "denkt", wenn sie eine Schwangerschaft unterbricht.

Das geht von ganz jung bis ganz alt. Unzählige alte und kranke Leute liegen in Heimen und fristen ein menschenunwürdiges Dasein. Hauptsache, die Kasse klingelt.

harlekina
06.06.2020, 14:29
Ein ganz dolles emotionales Thema. Ein guter Freund von mir, verlor vor zwei Tagen seine Nichte. Sie wurde mit 22 Wochen notgeboren, weil ihre Mutter auch noch eine Sepsis hatte... Medizinisch ist mir das zu unbekannt.
Jedenfalls starb das Kind nach 50 Minuten.

Was für ein Thema... Ich konnte ihm nicht erklären das es so das Beste war.
Kannst du auch nicht, wenn es sich um das eigene Kind handelt.

FranzKonz
06.06.2020, 14:39
Das geht von ganz jung bis ganz alt. Unzählige alte und kranke Leute liegen in Heimen und fristen ein menschenunwürdiges Dasein. Hauptsache, die Kasse klingelt.

Wohl wahr. Volker Pispers meinte mal, die letzten drei Tage im Leben eines Menschen kosteten durchschnittlich die Hälfte dessen, was der Rest seines Lebens kostet. Deshalb sei es vernünftig, auf die drei Tage zu verzichten und die Krankenversicherungsbeiträge zu halbieren.

Ansuz
06.06.2020, 14:57
Wohl wahr. Volker Pispers meinte mal, die letzten drei Tage im Leben eines Menschen kosteten durchschnittlich die Hälfte dessen, was der Rest seines Lebens kostet. Deshalb sei es vernünftig, auf die drei Tage zu verzichten und die Krankenversicherungsbeiträge zu halbieren.
Hierzulande sind unsere Volkszertreter zu feige, solche unangenehmen Dinge zu verbalisieren. Dazu wird in Zukunft auch das Thema Finanzierbarkeit gehören. Ein profitorientiertes Gesundheitswesen funktioniert halt nur innerhalb gewisser Grenzen. Fallen die Einnahmen aus, wird es ganz übel werden, da mag ich gar nicht dran denken...

Reichs_Adler
06.06.2020, 15:02
... andererseits ist es erschütternd, dass sie nicht anerkennt, dass die Natur mehr Erfahrung hat und sich etwas dabei "denkt", wenn sie eine Schwangerschaft unterbricht.

Du nimmst als auch keine Medikamente wenn du krank bist und nimmst keinerlei medizinische Hilfe in Anspruch, weil die Natur sich ja sicher was dabei gedacht hat wenn du erkrankst. Dummes Geschwätz.

autochthon
06.06.2020, 15:07
Du nimmst als auch keine Medikamente wenn du krank bist und nimmst keinerlei medizinische Hilfe in Anspruch, weil die Natur sich ja sicher was dabei gedacht hat wenn du erkrankst. Dummes Geschwätz.

Medikamente und Mediziner sind unvölkisch.
Der gemeine Sachse oder Unterfranke weiß um heilende Kräuter im Garten und um die Tänze der Ahnen. Dann wirds schon wieder! :D

Reichs_Adler
06.06.2020, 15:12
Medikamente und Mediziner sind unvölkisch.
Der gemeine Sachse oder Unterfranke weiß um heilende Kräuter im Garten und um die Tänze der Ahnen. Dann wirds schon wieder! :D

Als Teil der Pharmamafia unter jüdisch-zionistischer Kontrolle zum Zweck der Vernichtung der weißen Rasse unter Zuhilfenahme giftiger Impfstoffe und Medikamente, eine logische Schlussfolgerung. Der User Navy wäre stolz auf dich.

Ansuz
06.06.2020, 15:15
Medikamente und Mediziner sind unvölkisch.
Der gemeine Sachse oder Unterfranke weiß um heilende Kräuter im Garten und um die Tänze der Ahnen. Dann wirds schon wieder! :D


Falsch. Nach Hamer sind auch Kräuter ect. tabu. Dafür darf man völkische Liedchen anhören.

Der Fall der Michaela Jakubczyk-Eckert wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. Aus Gründen. :germane:

Don
06.06.2020, 15:43
Du nimmst als auch keine Medikamente wenn du krank bist und nimmst keinerlei medizinische Hilfe in Anspruch, weil die Natur sich ja sicher was dabei gedacht hat wenn du erkrankst. Dummes Geschwätz.

Wegen Leuten wie dir kann man nicht rational über diese Thema diskutieren.

MorganLeFay
06.06.2020, 15:44
Du nimmst als auch keine Medikamente wenn du krank bist und nimmst keinerlei medizinische Hilfe in Anspruch, weil die Natur sich ja sicher was dabei gedacht hat wenn du erkrankst. Dummes Geschwätz.

Es geht um das Lebensende, nicht um das Leben an sich.

Reichs_Adler
06.06.2020, 15:59
Es geht um das Lebensende, nicht um das Leben an sich.

Nein, es ging eben nicht um das Lebensende. In dem Beitrag auf den ich geantwortet habe gings es um Frühchen und darum das die Natur sich etwas dabei "denkt" wenn die die Geburt zu früh eingeleitet wird.
Wenn es um alte Menschen in den letzetn Zügen des Lebens geht, bin ich nämlich absolut deiner Meinung

Reichs_Adler
06.06.2020, 16:01
Wegen Leuten wie dir kann man nicht rational über diese Thema diskutieren.

Man sollte Frühchen also sterben lassen obwohl man die medizinischen Möglichkeiten hat, diese zu Retten, nur weil die Natur sich vermeintlich etwas dabei "denkt" wenn die Geburt zu früh statt findet?
Um alte Menschen die nur des Profit wegens am Leben gehalten werden, ging es nämlich gar nicht.

MorganLeFay
06.06.2020, 16:02
Nein, es ging eben nicht um das Lebensende. In dem Beitrag auf den ich geantwortet habe gings es um Frühchen und darum das die Natur sich etwas dabei "denkt" wenn die die Geburt zu früh eingeleitet wird.
Wenn es um alte Menschen in den letzetn Zügen des Lebens geht, bin ich nämlich absolut deiner Meinung

Eben. Frühchen sind erstmal am Ende ihres Lebens. Inwieweit man eingreifen will und gegen das Lebensende vorzugehen versucht, ist die Diskussion.

Das Lebensende auf das hohe Alter zu beschränken, ist ein bisschen eng im Fokus.

Reichs_Adler
06.06.2020, 16:03
Eben. Frühchen sind erstmal am Ende ihres Lebens. Inwieweit man eingreifen will und gegen das Lebensende vorzugehen versucht, ist die Diskussion.

Das Lebensende auf das hohe Alter zu beschränken, ist ein bisschen eng im Fokus.

Kranke Menschen die ohne medizinische Behandlung sterben würden, sind auch erstmal am Ende ihres Lebens. Wo ist da der Unterschied? Dann kann ich einen 40 Jährigen mit Schlaganfall ja auch liegen lassen.Die Chancen sich vollständig zu erholen sind nämlich oft auch nicht besoders gut.

FranzKonz
06.06.2020, 16:37
Du nimmst als auch keine Medikamente wenn du krank bist und nimmst keinerlei medizinische Hilfe in Anspruch, weil die Natur sich ja sicher was dabei gedacht hat wenn du erkrankst. Dummes Geschwätz.

Dummschwätzer neigen dazu, eine Aussage aus dem Zusammenhang zu reißen und / oder zu verallgemeinern.

Deine Aussage ist ein typisches Beispiel.