PDA

Vollständige Version anzeigen : Studie beweist Zusammenhang von Attraktivität und Wahlerfolg



Ansuz
03.06.2020, 16:40
Seit 2002 misst ein Team um den Düsseldorfer Soziologen Prof. Dr. Ulrich Rosar die Attraktivitätswerte deutscher Bundestagskandidaten und vergleicht diese mit den Wahlerfolgen. Ergebnis der Wahl 2017: Es gibt einen signifikanten und sehr substantiellen Zusammenhang zwischen der Attraktivität und dem Wahlerfolg eines Kandidaten – sowohl mit Blick auf die Erst- als auch auf die Zweitstimme. "Wenn politische Inhalte stärker zählen sollen als sachfremde Faktoren, dann müsste bei den Kandidaten und Wählern das Bewusstsein für diese subtilen Einflüsse des Aussehens verstärkt werden“, so Prof. Dr. Ulrich Rosar, der auch Dekan der Philosophischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität ist.

Besonders interessant finde ich diesen Befund ( Hervorhebung von mir):

Dazu gehören auch das äußere Erscheinungsbild und die physische Attraktivität. Rosar sieht das als einen Ausdruck der abnehmenden Bedeutung großer gesellschaftlicher Konflikte und die damit einhergehende schwindende Bindekraft zwischen gesellschaftlichen Gruppen und Parteien: „Wahlentscheidungen werden häufiger kurzfristig getroffen, bei gleichzeitiger Zunahme der Wechselbereitschaft der Wählerinnen und Wähler. In weitgehender Ermangelung umfassender und verlässlicher Informationen zu komplexen politischen Sach- und Kompetenzfragen werden Wahlentscheidungen deshalb – bewusst oder unbewusst – durch rollenferne Eigenschaften der Kandidaten wie ‚sympathisch‘ oder ‚attraktiv‘ beeinflusst.“
Wer jetzt spontan an Merkel denkt: ob man's glaubt oder nicht, die wird von einem Teil des Wahlviehs zwar nicht als attraktiv, doch als sympathisch wahrgenommen. :D

Die gesamte Studie gibt es hier (https://www.uni-duesseldorf.de/home/startseite/news-detailansicht-inkl-gb/article/studie-beweist-zusammenhang-von-attraktivitaet-und-wahlerfolg.html).

navy
03.06.2020, 17:00
Seit den Tagen, des Soziologen: Dr. Krysmanski, gibt es keine Soziologen in Deutschland, Einen Ratten Schwanz der Dümmsten studiert sowas, weil man keinen Verstand hat, geht in die Politik, oder geht dann zum Potsdamer Klima Institut, einen der Lügen ERfinder, ohne echte Wissenschaft, verkauft sich dann als Klima Experten. Ist das ein dummer Haufen. Allgemeinwissen, verkauft man als Wissenschaftliche Studie! Die Qualle Angela Merkel widerlegt die Studie, man kann die Medien auch kontrollieren, wie Steinmeier und scohn gewinnt man

Bist Du vollkommen verblödet, wird man Professor in Deutschland, produziert für die korrupte Politik, das was man wünscht, obwohl es nur Allgemeinbildung ist! Ein Philosoph leitet das Institut! Das war vor 2.000 Jahren, das solche Leute, Verstand haben müssen


Titel

Studie beweist Zusammenhang von Attraktivität und Wahlerfolg

Foto der Selbstdarsteller gibt es auch darunter die Egomanen

Die Studie an der Heinrich-Heine-Universität wurde durchgeführt von

Prof. Dr. Ulrich Rosar, Dekan der Philosophischen Fakultät, Institut für Sozialwissenschaften, Lehrstuhlinhaber der Soziologie II,

Anna Gaßner, M.A., Institut für Sozialwissenschaften, Lehrstuhl Soziologie II

Lena Masch, M.Sc/M.A., Institut für Sozialwissenschaften, Lehrstuhl Soziologie II,

Sabrina Schöttle, M.A., Institut für Sozialwissenschaften, Lehrstuhl Soziologie II,

Mafia Klientel Staat, mit der Justiz, wo die Poltiik Deppen, ihre korruptesten Leute unterbringen


Das Aushebeln der Demokratie über korrupte Verfassungsgerichte
3.6.2020 0:19

Das Hacken des Rechtsstaats durch Ausnutzen der Schwachstelle korrupte Verfassungsrichter.

Es sieht so aus, als passiere bei uns der analoge Staatsvandalidmus wie gerade in den USA, nur mit Juristen statt Steinen und Brandsätzen. Ansonsten gleich.
Weiterlesen » (https://www.danisch.de/blog/2020/06/03/das-aushebeln-der-demokratie-ueber-korrupte-verfassungsgerichte/#more-36001)

autochthon
03.06.2020, 17:10
Seit den Tagen, des Soziologen: Dr. Krysmanski, gibt es keine Soziologen in Deutschland, Einen Ratten Schwanz der Dümmsten studiert sowas, weil man keinen Verstand hat, geht in die Politik, oder geht dann zum Potsdamer Klima Institut, einen der Lügen ERfinder, ohne echte Wissenschaft, verkauft sich dann als Klima Experten. Ist das ein dummer Haufen. Allgemeinwissen, verkauft man als Wissenschaftliche Studie! Die Qualle Angela Merkel widerlegt die Studie, man kann die Medien auch kontrollieren, wie Steinmeier und scohn gewinnt man

Bist Du vollkommen verblödet, wird man Professor in Deutschland, produziert für die korrupte Politik, das was man wünscht, obwohl es nur Allgemeinbildung ist! Ein Philosoph leitet das Institut! Das war vor 2.000 Jahren, das solche Leute, Verstand haben müssen


Titel

Studie beweist Zusammenhang von Attraktivität und Wahlerfolg

Foto der Selbstdarsteller gibt es auch darunter die Egomanen

Die Studie an der Heinrich-Heine-Universität wurde durchgeführt von

Prof. Dr. Ulrich Rosar, Dekan der Philosophischen Fakultät, Institut für Sozialwissenschaften, Lehrstuhlinhaber der Soziologie II,

Anna Gaßner, M.A., Institut für Sozialwissenschaften, Lehrstuhl Soziologie II

Lena Masch, M.Sc/M.A., Institut für Sozialwissenschaften, Lehrstuhl Soziologie II,

Sabrina Schöttle, M.A., Institut für Sozialwissenschaften, Lehrstuhl Soziologie II,

Mafia Klientel Staat, mit der Justiz, wo die Poltiik Deppen, ihre korruptesten Leute unterbringen


Das Aushebeln der Demokratie über korrupte Verfassungsgerichte
3.6.2020 0:19

Das Hacken des Rechtsstaats durch Ausnutzen der Schwachstelle korrupte Verfassungsrichter.

Es sieht so aus, als passiere bei uns der analoge Staatsvandalidmus wie gerade in den USA, nur mit Juristen statt Steinen und Brandsätzen. Ansonsten gleich.
Weiterlesen » (https://www.danisch.de/blog/2020/06/03/das-aushebeln-der-demokratie-ueber-korrupte-verfassungsgerichte/#more-36001)

Soziologen verkaufen kein Allgemeinwissen als wissenschaftliche Studien.
Soziologen publizieren Literatur auf der Basis empirisch beforschter Studien.

Menschen wie DU sind übrigens ein Thema im gesellschaftspolitischen Kontext.

navy
03.06.2020, 17:16
Soziologen verkaufen kein Allgemeinwissen als wissenschaftliche Studien.
Soziologen publizieren Literatur auf der Basis empirisch beforschter Studien.

Menschen wie DU sind übrigens ein Thema im gesellschaftspolitischen Kontext.

Dann lies die Studie, siehe Überschrift!

Maitre
03.06.2020, 21:57
Soziologen verkaufen kein Allgemeinwissen als wissenschaftliche Studien.
Soziologen publizieren Literatur auf der Basis empirisch beforschter Studien.

Menschen wie DU sind übrigens ein Thema im gesellschaftspolitischen Kontext.

(Fettung durch mich)
Sollten nicht alle Menschen ein Thema sein?

Doppelstern
04.06.2020, 06:31
Besonders interessant finde ich diesen Befund ( Hervorhebung von mir):

Wer jetzt spontan an Merkel denkt: ob man's glaubt oder nicht, die wird von einem Teil des Wahlviehs zwar nicht als attraktiv, doch als sympathisch wahrgenommen. :D

Die gesamte Studie gibt es hier (https://www.uni-duesseldorf.de/home/startseite/news-detailansicht-inkl-gb/article/studie-beweist-zusammenhang-von-attraktivitaet-und-wahlerfolg.html).


Beweisen aber nicht gerade die Warze C.Roth, Nahles und die neue linke Verfassungsrichterin Barbara Borchardt genau das Gegenteil dieser Studie ? Die sehen alle drei aus wie frisch aus dem Ar..h gezogen. Wenn ich schon A.Merkel außen vor lassen muß.

Nationalix
04.06.2020, 06:56
Beweisen aber nicht gerade die Warze C.Roth, Nahles und die neue linke Verfassungsrichterin Barbara Borchardt genau das Gegenteil dieser Studie ? Die sehen alle drei aus wie frisch aus dem Ar..h gezogen. Wenn ich schon A.Merkel außen vor lassen muß.

Bei Nahles hat es immerhin dazu gereicht, dass sie geschwängert wurde. Aber so manche Männer sind ja bekanntlich schmerzfrei. :crazy:

Doppelstern
04.06.2020, 07:23
Bei Nahles hat es immerhin dazu gereicht, dass sie geschwängert wurde. Aber so manche Männer sind ja bekanntlich schmerzfrei. :crazy:


Wußte ich gar nicht, daß die Nahles jemals von einem Mann angefasst wurde. Hatte eher gedacht, daß sie eine Leckschwester ist.:D

-jmw-
04.06.2020, 08:57
Ein weiterer guter Grund, Abgeordnete auszulosen und nicht wählen zu lassen! Die Personenwahl ist ein oberflächlicher Beliebtheitswettbewerb, das wussten schon die Griechen, denen sie daher vielfach als tendenziell undemokratisch galt.

Bruddler
04.06.2020, 10:27
Die CDU / CSU kann im Prinzip schalten und walten wie sie will, denn sie müssen keinen ernstzunehmenden SPD-Herausforderer mehr fürchten.
Was waren das noch für Zeiten, als die Blendgranate Gerhard S. die SPD zum Wahlerfolg geführt hat...

Lykurg
04.06.2020, 10:29
Warum schafft es denn die AfD nicht, eine Führerfigur aufzubauen? Können das die propagandistisch unfähigen Demokraten nicht?

Die Masse wählt Führer und weniger Programme (die versteht sie eh kaum)

Gefr. Meyer
04.06.2020, 10:35
Umfragen (damals kurz nach der Wahl) hatten ergeben, dass Frauen Gerhard Schröder vornehmlich nur deshalb wählten weil er immer so gute Anzüge getragen hatte. Was sagt uns das über die Wahlberechtigung von Frauen aus?

Schlummifix
04.06.2020, 10:42
Menschen bewerten andere Menschen innerhalb von Sekunden und sicher nicht aufgrund ihrer wirklichen Handlungen.

Bei Merkel ist unbestritten, dass sie überdurchschnittlich intelligent ist.
Sie ist einfach weit über dem Durchschnitt, auch was Energie, Kraft und Gesundheit angeht. Sonst hätte sie das Amt gar nicht so lange gepackt.

Außerdem strahlt sie immer Ruhe aus und dass sie alles im Griff hat.

Natürlich hat sie gar nichts im Griff und Kompetenz hat sie in meinen Augen gar keine. Aber der Wähler wählt eben aufgrund des Erscheinungsbilds.

Schlummifix
04.06.2020, 10:46
Warum schafft es denn die AfD nicht, eine Führerfigur aufzubauen? Können das die propagandistisch unfähigen Demokraten nicht?

Die Masse wählt Führer und weniger Programme (die versteht sie eh kaum)

Die AfD hat auch überdurchschnittlich gute Leute, sie schafft es leider nicht, diese ins richtige Rampenlicht zu stellen.

Teilweise verbocken sie es auch selbst, z.B. Curio. Seine Polemik bringt einfach nichts mehr. Wäre besser, er bliebe sachlich.
Weidel kriegt es eigentlich überhaupt nicht gebacken, obwohl sie sehr gut sein könnte. Wenn sie angegriffen wird, geht sie einfach immer unter.

ABAS
04.06.2020, 10:49
Das ist plausibel. Menschen vertrauen eben schoenen, schlanken und
gross gewachsenen Menschen mehr als haesslichen, fetten Zwergen.

MorganLeFay
04.06.2020, 14:55
Das kommt jetzt wenig überraschend...

Genau aus solchen Erkenntnissen speisen sich ja auch die Empfehlungen, welche Kleidungsfarben einen kompetent / sympathisch / deppert erscheinen lassen.

FranzKonz
04.06.2020, 15:27
Das ist plausibel. Menschen vertrauen eben schoenen, schlanken und
gross gewachsenen Menschen mehr als haesslichen, fetten Zwergen.

Demnach stehen Grüne-Wähler in Hamburg auf adipöse Vetteln.

Ansuz
04.06.2020, 15:46
Demnach stehen Grüne-Wähler in Hamburg auf adipöse Vetteln.
Die Studie streift nur einen von mehreren Aspekten m.E. Bei den adipösen Vetteln auch männlicher Art wie z.B. Altmaier spielt m.E. auch noch der ersehnte Katharsis-Effekt eine Rolle: man hat Schuldgefühle wegen diesem und jenem, u.a. deswegen, solche Typen häßlich und eklig zu finden und das bringt das politisch-korrekt sein wollende GutmenschIn natürlich in ein nahezu unlösbares Dilemma.
Im Ausland wird dem BRiDling zudem noch eine Portion Masochismus unterstellt.

Außerdem kommen dank der Listenwahl auch unattraktive/unsympathische Kandidaten zu ihren wohldotierten Pöstchen.

ABAS
04.06.2020, 15:55
Die Studie streift nur einen von mehreren Aspekten m.E. Bei den adipösen Vetteln auch männlicher Art wie z.B. Altmaier spielt m.E. auch noch der ersehnte Katharsis-Effekt eine Rolle: man hat Schuldgefühle wegen diesem und jenem, u.a. deswegen, solche Typen häßlich und eklig zu finden und das bringt das politisch-korrekt sein wollende GutmenschIn natürlich in ein nahezu unlösbares Dilemma.
Im Ausland wird dem BRiDling zudem noch eine Portion Masochismus unterstellt.

Außerdem kommen dank der Listenwahl auch unattraktive/unsympathische Kandidaten zu ihren wohldotierten Pöstchen.

Stimmt! Ueber die Listenplaetze werden Zombies in Mandate gehebelt.

ABAS
04.06.2020, 15:56
Die Studie streift nur einen von mehreren Aspekten m.E. Bei den adipösen Vetteln auch männlicher Art wie z.B. Altmaier spielt m.E. auch noch der ersehnte Katharsis-Effekt eine Rolle: man hat Schuldgefühle wegen diesem und jenem, u.a. deswegen, solche Typen häßlich und eklig zu finden und das bringt das politisch-korrekt sein wollende GutmenschIn natürlich in ein nahezu unlösbares Dilemma.
Im Ausland wird dem BRiDling zudem noch eine Portion Masochismus unterstellt.

Außerdem kommen dank der Listenwahl auch unattraktive/unsympathische Kandidaten zu ihren wohldotierten Pöstchen.

Stimmt! Ueber die Listenplaetze werden Zombies in Mandate gehebelt.
Weil die Mandatstraeger so potthaesslich sind verbergen sie sich bei
den Parlamentstagungen in den hintersten und dunkelsten Ecken,
werden daher auch " Hinterbaenkler " bzw. Nachschattengewaechse
oder Vampire genannt, weil sie das Licht der Oeffentlichkeit scheuen.

https://abload.de/img/ohnetitel2fkmn.jpg

(Bildquelle im nachfolgenden Link)


NZZ / KOMMENTAR

Das deutsche «Bläh-Parlament» ist ein Paradies für Hinterbänkler und Parteisoldaten
Der Deutsche Bundestag droht immer grösser und teurer zu werden. Die Politiker sehen zwar das Problem, aber sie handeln nicht. Woran liegt es? Sie haben Angst um ihre Macht.

https://www.nzz.ch/meinung/das-deutsche-blaeh-parlament-ist-ein-paradies-fuer-hinterbaenkler-ld.1537027

Es gibt aber auch hier und da Ausnahmen. Einige mutige Zombies wagen den temporaeren, wohl
dosierten Sprung auf die oeffentliche Buehne wie z.B. der potthaessliche MdB Philipp Amthor
anlaesslich des traditionellen Spanferkelessens der Jungen Union, wie im Foto erkennbar.
Philipp Amthor ist das haessliche Rumpelstilzchen links im Foto. Die geschundene Kreatur rechts
daneben ist entweder sein juengerer Bruder oder sein homosexueller Lustknabe.

https://abload.de/img/amthork1j8z.jpg

(Bildquelle im nachfolgenden Link)


100 Gäste bei JU-Spanferkelessen mit Philipp Amthor

https://herzogtum-direkt.de/index.php/2019/11/01/100-gaeste-bei-ju-spanferkelessen-mit-philipp-amthor/

FranzKonz
04.06.2020, 15:57
Die Studie streift nur einen von mehreren Aspekten m.E. Bei den adipösen Vetteln auch männlicher Art wie z.B. Altmaier spielt m.E. auch noch der ersehnte Katharsis-Effekt eine Rolle: man hat Schuldgefühle wegen diesem und jenem, u.a. deswegen, solche Typen häßlich und eklig zu finden und das bringt das politisch-korrekt sein wollende GutmenschIn natürlich in ein nahezu unlösbares Dilemma.
Im Ausland wird dem BRiDling zudem noch eine Portion Masochismus unterstellt.

Außerdem kommen dank der Listenwahl auch unattraktive/unsympathische Kandidaten zu ihren wohldotierten Pöstchen.

Hm. Altmaier wurde nicht gewählt, trat zumindest nicht als Spitzenkandidat irgendwo an.

Aber wer zum Teufel hält das Merkel für attraktiv?

Ich werde nie vergessen, wie der Kommentator im Fernsehen sagte: "Bundeskanzlerin Angela Merkel schreitet über den roten Teppich!" und ich gleichzeitig die fette Trulla über den Teppich watscheln sah.

Ansuz
04.06.2020, 16:14
Hm. Altmaier wurde nicht gewählt, trat zumindest nicht als Spitzenkandidat irgendwo an.

Aber wer zum Teufel hält das Merkel für attraktiv?

Ich werde nie vergessen, wie der Kommentator im Fernsehen sagte: "Bundeskanzlerin Angela Merkel schreitet über den roten Teppich!" und ich gleichzeitig die fette Trulla über den Teppich watscheln sah.

Das gespielt unprofessionelle Auftreten der gestalt soll wohl Volksnähe (haha!) suggerieren nach dem Motto: schaut her, das ist eine von uns, die sieht auch nicht besser aus als der Durchschnitt und ist ehrlich, weil so natürlich.

Dazu dann der hilfloses-Weibchen-Bonus, wenn die gestalt mal wieder die denkbar schlechteste Figur auf internationalem Parkett macht.

Dazu der Bonus als "Frau" und "Ossi".

Nicht zuletzt der Bonus des gewohnten Übels, dem die BRiDlinge gerade in schlechten bzw. als solchen suggerierten Zeiten verfallen.

FranzKonz
04.06.2020, 16:31
Das gespielt unprofessionelle Auftreten der gestalt soll wohl Volksnähe (haha!) suggerieren nach dem Motto: schaut her, das ist eine von uns, die sieht auch nicht besser aus als der Durchschnitt und ist ehrlich, weil so natürlich.

Diese Aussage erinnert mich an eine von Dieter Hildebrandt über Kohl:

Wir haben den besten Bundeskanzler, den wir jemals hatte. Wirklich, jeder einzelne Deutsche kann sich mit ihm identifizieren. Jeder einzelne Deutsche sagt sich: "Das, was der kann, kann ich schon lange!"


Dazu dann der hilfloses-Weibchen-Bonus, wenn die gestalt mal wieder die denkbar schlechteste Figur auf internationalem Parkett macht.

Dazu der Bonus als "Frau" und "Ossi".

Nicht zuletzt der Bonus des gewohnten Übels, dem die BRiDlinge gerade in schlechten bzw. als solchen suggerierten Zeiten verfallen.

Das klingt ja alles saumäßig staatsmännisch. Oder wie auch immer das Wort gendergerecht ausgeführt werden sollte.

Maitre
04.06.2020, 16:44
Das gespielt unprofessionelle Auftreten der gestalt soll wohl Volksnähe (haha!) suggerieren nach dem Motto: schaut her, das ist eine von uns, die sieht auch nicht besser aus als der Durchschnitt und ist ehrlich, weil so natürlich.

Dazu dann der hilfloses-Weibchen-Bonus, wenn die gestalt mal wieder die denkbar schlechteste Figur auf internationalem Parkett macht.

Dazu der Bonus als "Frau" und "Ossi".

Nicht zuletzt der Bonus des gewohnten Übels, dem die BRiDlinge gerade in schlechten bzw. als solchen suggerierten Zeiten verfallen.

Die Merkel hat(te) noch einen Sonderbonus: Keiner wusste, was sie tut. Aber alle fanden, sie macht es nicht schlecht. Vor 10 -12 Jahren haben ich und meine Frau uns öfter den Spaß gemacht, solche Leute zu fragen: Was macht sie denn? Wusste keiner.

der Karl
04.06.2020, 16:46
https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ThemenUndForschung/Projekte/abgeschlossene_Projekte/anonymisierte_bewerbungen/anonymisierte_bewerbungen_node.html


(https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ThemenUndForschung/Projekte/abgeschlossene_Projekte/anonymisierte_bewerbungen/anonymisierte_bewerbungen_node.html)

Anonymisierte Bewerbung wird zwar von vielen, insbesondere staatl. Stellen, als Erfolg verkauft, aber letztendlich in der privaten Wirtschaft kaum oder gar nicht praktiziert. Mein ehem. Arbeitgeber ebenso, hat nur den Kopf geschüttelt.

FranzKonz
04.06.2020, 16:49
Die Merkel hat(te) noch einen Sonderbonus: Keiner wusste, was sie tut. Aber alle fanden, sie macht es nicht schlecht. Vor 10 -12 Jahren haben ich und meine Frau uns öfter den Spaß gemacht, solche Leute zu fragen: Was macht sie denn? Wusste keiner.

Frag mal einen Merkelfan, was die Trulla jemals gut gemacht hat.

Ansuz
04.06.2020, 17:16
Diese Aussage erinnert mich an eine von Dieter Hildebrandt über Kohl:

Wir haben den besten Bundeskanzler, den wir jemals hatte. Wirklich, jeder einzelne Deutsche kann sich mit ihm identifizieren. Jeder einzelne Deutsche sagt sich: "Das, was der kann, kann ich schon lange!"
Kannte ich noch nicht, sehr schön, danke.




Das klingt ja alles saumäßig staatsmännisch. Oder wie auch immer das Wort gendergerecht ausgeführt werden sollte.
Das Staatsmännische ist unter Merkel quasi verALDIsiert worden, analog zu den Universitäten, die im internationalen Vergleich eher ALDI-Qualität entsprechen statt Feinkost-Qualität.

Leibniz
04.06.2020, 17:25
Besonders interessant finde ich diesen Befund ( Hervorhebung von mir):

Wer jetzt spontan an Merkel denkt: ob man's glaubt oder nicht, die wird von einem Teil des Wahlviehs zwar nicht als attraktiv, doch als sympathisch wahrgenommen. :D

Die gesamte Studie gibt es hier (https://www.uni-duesseldorf.de/home/startseite/news-detailansicht-inkl-gb/article/studie-beweist-zusammenhang-von-attraktivitaet-und-wahlerfolg.html).
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Unter zufällig ausgewählten Personen haben allenfalls 10-20% die geringste Ahnung von politischen, gesellschaftlichen oder sonstigen Belangen. Dafür wissen sie, wann welcher Fußballverein im Fernsehen spielt und ähnliche Belanglosigkeiten.
Es ist nur folgerichtig, dass sich die Entscheidung dementsprechend meistens auf Äußerlichkeiten beschränkt.

Ansuz
04.06.2020, 17:29
Die Merkel hat(te) noch einen Sonderbonus: Keiner wusste, was sie tut. Aber alle fanden, sie macht es nicht schlecht. Vor 10 -12 Jahren haben ich und meine Frau uns öfter den Spaß gemacht, solche Leute zu fragen: Was macht sie denn? Wusste keiner.

Stimmt, das wäre unbedingt noch zu ergänzen. Merkel sitzt stets alles aus, wie Birne. Sich zu positionieren, geht gar nicht - daher stammt auch der passende Vergleich mit einem Pudding. Man versuche mal, bildlich gesprochen, einen Pudding an die Wand zu nageln.

Staatsmännische Gestaltungskraft, was ist das denn? Wie die gröbste Brunzlette im besten Schland aller Zeiten eindrucksvoll seit 15 Jahren beweist, bedarf es solcher gar nicht!

Die wird ja trotzdem weiter gewählt.

nurmalso2.0
10.06.2020, 12:44
Besonders interessant finde ich diesen Befund ( Hervorhebung von mir):

Wer jetzt spontan an Merkel denkt: ob man's glaubt oder nicht, die wird von einem Teil des Wahlviehs zwar nicht als attraktiv, doch als sympathisch wahrgenommen. :D

Die gesamte Studie gibt es hier (https://www.uni-duesseldorf.de/home/startseite/news-detailansicht-inkl-gb/article/studie-beweist-zusammenhang-von-attraktivitaet-und-wahlerfolg.html).



Attraktivität und Wahlerfolg

Stimmt, die SPD wird scheitern

https://www.pfalz-express.de/wp-content/uploads/2019/11/bojans-esken.jpg

mick31
11.06.2020, 09:22
Besonders interessant finde ich diesen Befund ( Hervorhebung von mir):

Wer jetzt spontan an Merkel denkt: ob man's glaubt oder nicht, die wird von einem Teil des Wahlviehs zwar nicht als attraktiv, doch als sympathisch wahrgenommen. :D

Die gesamte Studie gibt es hier (https://www.uni-duesseldorf.de/home/startseite/news-detailansicht-inkl-gb/article/studie-beweist-zusammenhang-von-attraktivitaet-und-wahlerfolg.html).

Dann dürfte einen Habeck niemand wählen, der schaut aus wie ein ständig besoffener Lehrer.

Väterchen Frost
11.06.2020, 09:27
Zwei Widerlinge, die zeigen, was sie am besten können: Gesichter machen, wie sieben Jahre Regenwetter. Bessere Verbündete bei der Abschaffung der SPD kann man nicht finden, außer vielleicht noch Pöbel-Ralle, Lauterbach und neuerdings Mützenich.

Väterchen Frost
11.06.2020, 09:27
Dann dürfte einen Habeck niemand wählen, der schaut aus wie ein ständig besoffener Lehrer.


Frauen scheinen das zu mögen.

mick31
11.06.2020, 10:58
Frauen scheinen das zu mögen.

Zeigt wieder deren Intelligenz, den würde ich nicht mal zum Spänekübel ausleeren einstellen.

Väterchen Frost
11.06.2020, 12:35
Zeigt wieder deren Intelligenz, den würde ich nicht mal zum Spänekübel ausleeren einstellen.

Richtig. Deswegen sieht es ja auch so bescheiden aus in Buntland und man muss sich mehr und mehr von Rotrotgrün terrorisieren lassen. Die Grünen werden überwiegend von Frauen gewählt, die sich für jung gebildet und etwas Besseres - jedenfalls intellektuell - halten. Tatsächlich aber Strohköpfinnen sind, die ich ebensowenig Spänekübel entleeren ließe.

Doppelstern
11.06.2020, 12:38
Zwei Widerlinge, die zeigen, was sie am besten können: Gesichter machen, wie sieben Jahre Regenwetter. Bessere Verbündete bei der Abschaffung der SPD kann man nicht finden, außer vielleicht noch Pöbel-Ralle, Lauterbach und neuerdings Mützenich.


Ja, der karl Lauterbach ist ein ganz spezieller Fall. Der redet immer so, als ob er 50 mg Valium geschluckt hat. Und seine pflegeleichte Frisur unterstützt noch meine Theorie. Pflegeleicht deshalb, weil er sie nie kämmt.:pfeif: Ich glaube unter Valium ist man zum kämmen gar nicht mehr fähig.

Finch
11.06.2020, 12:48
Ja, der karl Lauterbach ist ein ganz spezieller Fall. Der redet immer so, als ob er 50 mg Valium geschluckt hat. Und seine pflegeleichte Frisur unstützt noch meine Theorie. Pflegeleicht deshalb, weil er sie nie kämmt.:pfeif:

Karl Lauterbach ist in der Tat ein ziemlich spezieller Kandidat. Ehrlich gestanden kenne ich keinen einzigen Politiker, der sich in gleichem Maße zu jeder Sekunde für so unfehlbar hält, wie Lauterbach. Hat Wolfang Bosbach als Talkshow-König abgelöst und wohl seit längerem übertroffen. Der sitzt wirklich in jeder zweiten Talk-Runde und verkauft dort seine mitunter extremen Ansichten als unfehlbare Wahrheit. Ein Paradebeispiel dafür, dass auch sehr intelligente Menschen selbstherrliche und selbstreferentielle Arschlöcher sein können.

Doppelstern
11.06.2020, 12:59
Karl Lauterbach ist in der Tat ein ziemlich spezieller Kandidat. Ehrlich gestanden kenne ich keinen einzigen Politiker, der sich in gleichem Maße zu jeder Sekunde für so unfehlbar hält, wie Lauterbach. Hat Wolfang Bosbach als Talkshow-König abgelöst und wohl seit längerem übertroffen. Der sitzt wirklich in jeder zweiten Talk-Runde und verkauft dort seine mitunter extremen Ansichten als unfehlbare Wahrheit. Ein Paradebeispiel dafür, dass auch sehr intelligente Menschen selbstherrliche und selbstreferentielle Arschlöcher sein können.


Wen man auch mittlerweile sehr häufig in Talkshows antreffen kann, ist die Triene von den Grünen , na wie heißt sie schnell ........................... A. Baerbock. Ich schalte da jedesmal auf einen anderen Kanal. Die sieht zwar ganz lecker aus, aber die Stimme geht mir so dermaßen auf den Sack, daß ich einfach umschalten muß.

kiwi
11.06.2020, 13:05
Bei Nahles hat es immerhin dazu gereicht, dass sie geschwängert wurde. Aber so manche Männer sind ja bekanntlich schmerzfrei. :crazy:

Bei Nahles hat es immerhin dazu gereicht, dass sie geschwängert wurde.----Flugsamen