PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie es in muslimischen Supermärkten zugeht...



Franko
31.05.2020, 23:35
Ein muslimischer "Supermarkt" in der Nürnberger Südstadt (Migrantenghetto):

"Tatsächlich hatte der Kontrolleur der Lebensmittelüberwachung bei einem Besuch im Juni 2018 in einem Supermarkt in der Südstadt einiges zu notieren – und den erbärmlichen Zustand der Metzgerei, der Bäckerei und des Kühlraums hielt er in Fotografien fest."

"Im Lager fand sich Mäusekot, offenes Fleisch wurde in Kisten mit alten Fleischresten gelagert, in Vorratsbehältern blühte der Schimmel und in einer Gefriertruhe pappte der Dreck. Und es wurde nicht besser: Bis Juli 2019 fand eine Nachkontrolle nach der anderen statt – und es blieb schlicht ekelhaft in dem Laden. In einer vereisten Tiefkühltruhe lagerten alte Fleischreste, er entdeckte abgelaufene Lebensmittel, im Bäckereibereich lagen Zigarettenkippen, in der Metzgerei waren Fleischerhaken, Aufschnittmaschine und Arbeitstische verschmutzt, in einem Topf mit Käselake schwamm ein toter Käfer."

"Die Chefin (27) muss sich das erste Mal vor Gericht verantworten und den Supermarkt will sie demnächst aufgeben. Als sie das Geschäft im Mai 2018 übernahm, war sie hochschwanger. Die Doppelbelastung mit Kind und Arbeit, so erklärt ihr Anwalt, war zu viel für sie, und die Mitarbeiter hätten die junge Chefin nicht akzeptiert."


"Verantworten muss sich auch der Schwager (40) der Frau, er hatte als Aushilfe für sie gearbeitet – allein um sie zu unterstützen."

"Der Zustand des Supermarktes löste schon einmal den Ekelalarm des Ordnungsamtes aus – und damals gehörte er noch dem Mann. Er ist bereits einschlägig vorbestraft. Ein Verstoß gegen das Lebensmittel- und Futtermittelgesetz brachte ihm bereits im Sommer 2016 eine saftige Geldstrafe ein.



"Die Frau wird zu einer Geldstrafe von 270 Tagessätzen zu je 30 Euro (8100 Euro) verurteilt, ihr Schwager zu 160 Tagessätzen zu 15 Euro (2400 Euro)."




Quelle: https://bit.ly/2XIDSy2


Ich wette irgendein Cousin wird die "Tradition" dort jetzt fortsetzen :haha:

PS: Witzig auch im Artikel das Symbolfoto mit einem südländischen Lebensmittelkontrolleur, welcher augenscheinlich deutsche Wurstwaren kontrolliert...

autochthon
31.05.2020, 23:41
Ein SEHR guter Faden!!!

Da könnte ich Bücher schreiben.
Wen es nach FFM zieht, der betrete doch einmal spasshalber die zahlreichen Afro-Shops und muslimischen Hinterhofmärkte und Geschäfte am Hauptbahnhof.
Bei den Afrikanern ist im "Lebensmittelladen" meist noch ein Friseur (Zone NICHT abgetrennt) dabei und Perücken und gammelige Haarteile lagern direkt an unverpackten(!!) angegammelten "Lebensmitteln".

Den deutschen Ladeninhabern tritt man schwer für Lapalien auf die Füße. Wieso die Afros unbehelligt bleiben, bleibt mir ein Rätsel.

Flaschengeist
31.05.2020, 23:45
Ein SEHR guter Faden!!!

Da könnte ich Bücher schreiben.
Wen es nach FFM zieht, der betrete doch einmal spasshalber die zahlreichen Afro-Shops und muslimischen Hinterhofmärkte und Geschäfte am Hauptbahnhof.
Bei den Afrikanern ist im "Lebensmittelladen" meist noch ein Friseur (Zone NICHT abgetrennt) dabei und Perücken und gammelige Haarteile lagern direkt an unverpackten(!!) angegammelten "Lebensmitteln".

Den deutschen Ladeninhabern tritt man schwer für Lapalien auf die Füße.

Wieso die Afros unbehelligt bleiben, bleibt mir ein Rätsel.

Was uns wieder zur Verschwörungstheorie bringt. Alternativ kann auch Kombination "Dummheit und Zufall" herhalten - ganz wie Du magst.

autochthon
31.05.2020, 23:47
Was uns wieder zur Verschwörungstheorie bringt. Oder "Dummheit und Zufall" - ganz wie Du magst.

Das bringt mich zu keiner Verschwörungstheorie.

Flaschengeist
31.05.2020, 23:47
Das bringt mich zu keiner Verschwörungstheorie.
Ich weiß - das sind alles Zufälle.


https://www.youtube.com/watch?v=ivKmRCVPmoY

Doppelstern
01.06.2020, 08:15
Ein muslimischer "Supermarkt" in der Nürnberger Südstadt (Migrantenghetto):

"Tatsächlich hatte der Kontrolleur der Lebensmittelüberwachung bei einem Besuch im Juni 2018 in einem Supermarkt in der Südstadt einiges zu notieren – und den erbärmlichen Zustand der Metzgerei, der Bäckerei und des Kühlraums hielt er in Fotografien fest."

"Im Lager fand sich Mäusekot, offenes Fleisch wurde in Kisten mit alten Fleischresten gelagert, in Vorratsbehältern blühte der Schimmel und in einer Gefriertruhe pappte der Dreck. Und es wurde nicht besser: Bis Juli 2019 fand eine Nachkontrolle nach der anderen statt – und es blieb schlicht ekelhaft in dem Laden. In einer vereisten Tiefkühltruhe lagerten alte Fleischreste, er entdeckte abgelaufene Lebensmittel, im Bäckereibereich lagen Zigarettenkippen, in der Metzgerei waren Fleischerhaken, Aufschnittmaschine und Arbeitstische verschmutzt, in einem Topf mit Käselake schwamm ein toter Käfer."

"Die Chefin (27) muss sich das erste Mal vor Gericht verantworten und den Supermarkt will sie demnächst aufgeben. Als sie das Geschäft im Mai 2018 übernahm, war sie hochschwanger. Die Doppelbelastung mit Kind und Arbeit, so erklärt ihr Anwalt, war zu viel für sie, und die Mitarbeiter hätten die junge Chefin nicht akzeptiert."


"Verantworten muss sich auch der Schwager (40) der Frau, er hatte als Aushilfe für sie gearbeitet – allein um sie zu unterstützen."

"Der Zustand des Supermarktes löste schon einmal den Ekelalarm des Ordnungsamtes aus – und damals gehörte er noch dem Mann. Er ist bereits einschlägig vorbestraft. Ein Verstoß gegen das Lebensmittel- und Futtermittelgesetz brachte ihm bereits im Sommer 2016 eine saftige Geldstrafe ein.



"Die Frau wird zu einer Geldstrafe von 270 Tagessätzen zu je 30 Euro (8100 Euro) verurteilt, ihr Schwager zu 160 Tagessätzen zu 15 Euro (2400 Euro)."




Quelle: https://bit.ly/2XIDSy2


Ich wette irgendein Cousin wird die "Tradition" dort jetzt fortsetzen :haha:

PS: Witzig auch im Artikel das Symbolfoto mit einem südländischen Lebensmittelkontrolleur, welcher augenscheinlich deutsche Wurstwaren kontrolliert...



Solange nur die sich mit mit Ihrem Dreck, Mäusekot, Ratten, Schimmel, Syphilis, Schmutz anstecken ist mir das egal. Ich gehe in solche Geschäfte ehh niemals einkaufen. Vor mir aus könnten die für ihre Landsleute auch Scheiße oder 1 Pfund Tripper abgepackt verkaufen, wäre mir egal.

Doppelstern
01.06.2020, 08:18
Ein SEHR guter Faden!!!

Da könnte ich Bücher schreiben.
Wen es nach FFM zieht, der betrete doch einmal spasshalber die zahlreichen Afro-Shops und muslimischen Hinterhofmärkte und Geschäfte am Hauptbahnhof.
Bei den Afrikanern ist im "Lebensmittelladen" meist noch ein Friseur (Zone NICHT abgetrennt) dabei und Perücken und gammelige Haarteile lagern direkt an unverpackten(!!) angegammelten "Lebensmitteln".

Den deutschen Ladeninhabern tritt man schwer für Lapalien auf die Füße. Wieso die Afros unbehelligt bleiben, bleibt mir ein Rätsel.



Man sieht doch an Bahnhöfen nur noch solche versiffte Bimboläden und Dönerbuden. Deutschland ist zu einem shit hole verkommen.

Nicht zu vergessen, Marihuana, Haschich und sonst irgendwelche Drogen, die es auf dem freien Markt so gibt. Gibt es auch alles in diesen Bimboläden.


Ich bin außerdem davon überzeugt, daß keiner von den Ladeninhabern korrekt Steuern bezahlen. Die machen alles auf Schwarz.

autochthon
01.06.2020, 08:27
Man sieht doch an Bahnhöfen nur noch solche versiffte Bimboläden und Dönerbuden. Deutschland ist zu einem shit hole verkommen.

Nicht zu vergessen, Marihuana, Haschich und sonst irgendwelche Drogen, die es auf dem freien Markt so gibt. Gibt es auch alles in diesen Bimboläden.

Mit dem ersten Block gebe ich dir Recht. Der zweite ist falsch. Aber all das gibt es meist in unmittelbarer Nähe.

Differentialgeometer
01.06.2020, 08:31
Ein SEHR guter Faden!!!

Da könnte ich Bücher schreiben.
Wen es nach FFM zieht, der betrete doch einmal spasshalber die zahlreichen Afro-Shops und muslimischen Hinterhofmärkte und Geschäfte am Hauptbahnhof.
Bei den Afrikanern ist im "Lebensmittelladen" meist noch ein Friseur (Zone NICHT abgetrennt) dabei und Perücken und gammelige Haarteile lagern direkt an unverpackten(!!) angegammelten "Lebensmitteln".

Den deutschen Ladeninhabern tritt man schwer für Lapalien auf die Füße. Wieso die Afros unbehelligt bleiben, bleibt mir ein Rätsel.
Also die Afrikanerläden sind ja nun Drogenumschlagsplatz Nummer eins. Oder wiedo dieht man die selben Gestalten, die dann ein bisschen später die Leute auf der Strasse ansprechen? Was ich nicht verstehe: wieso man bei so offensichtlichen Vergehen nicht durchgreift. Dreimal mit Drogen erwischt: lebenslänglich. Mal gucken wieviele Marroks, Algerier und Afrikaner dann noch den Drecksjob machen wollen.... oder wieviele konsumieren wollen. Der Bahnhof wär schneller clean als man ‚Abschiebung‘ sagen kann.

Doppelstern
01.06.2020, 08:34
Mit dem ersten Block gebe ich dir Recht. Der zweite ist falsch. Aber all das gibt es meist in unmittelbarer Nähe.


Wenn du als Weißer da rein kommst, werden die natürlich nichts in der Richtung haben. Du könntest ja ein Bulle sein. Aber als Schwatter mit Rastalocken werden sie Dir das auch unterhalb der Theke anbieten können. Garantiert !

Bruddler
01.06.2020, 08:35
Ein SEHR guter Faden!!!

Da könnte ich Bücher schreiben.
Wen es nach FFM zieht, der betrete doch einmal spasshalber die zahlreichen Afro-Shops und muslimischen Hinterhofmärkte und Geschäfte am Hauptbahnhof.
Bei den Afrikanern ist im "Lebensmittelladen" meist noch ein Friseur (Zone NICHT abgetrennt) dabei und Perücken und gammelige Haarteile lagern direkt an unverpackten(!!) angegammelten "Lebensmitteln".

Den deutschen Ladeninhabern tritt man schwer für Lapalien auf die Füße. Wieso die Afros unbehelligt bleiben, bleibt mir ein Rätsel.

Ich wollte schon immer mal zu einem türkischen Bartscherer (Frisör) gehen, der mir meine Ohren- und Nasenhaare abbrennt. :hzu:

autochthon
01.06.2020, 08:39
Wenn du als Weißer da rein kommst, werden die natürlich nichts in der Richtung haben. Du könntest ja ein Bulle sein. Aber als Schwatter mit Rastalocken werden sie Dir das auch unterhalb der Theke anbieten können. Garantiert !

Der Drogenhandel ist Sache auf der Strasse. Negerläden verdienen Geld mit Negerbedarf. Es steht dir aber frei zu glauben, dort gäbe es etwas unter dem Tisch.

Tutsi
01.06.2020, 08:41
Ein SEHR guter Faden!!!

Da könnte ich Bücher schreiben.
Wen es nach FFM zieht, der betrete doch einmal spasshalber die zahlreichen Afro-Shops und muslimischen Hinterhofmärkte und Geschäfte am Hauptbahnhof.
Bei den Afrikanern ist im "Lebensmittelladen" meist noch ein Friseur (Zone NICHT abgetrennt) dabei und Perücken und gammelige Haarteile lagern direkt an unverpackten(!!) angegammelten "Lebensmitteln".

Den deutschen Ladeninhabern tritt man schwer für Lapalien auf die Füße. Wieso die Afros unbehelligt bleiben, bleibt mir ein Rätsel.

War das nicht voraussehbar ? Wenn man in anderen Ländern einkaufen geht, und nicht nur als Reisebüro-Tourist unterwegs ist, sondern als Rucksacktourist, dann sieht man mehr.

Wir sollten das Forum nutzen, um die Mitbürger zu warnen - wer hier rein schaut, sollte erfahren, welchen Laden sie meiden sollten.

Aber die Politiker, die so begeistert von allem Fremden sind, sollten vor allem in solche Läden gehen.

Ich gehöre zu denen, die genau hinschaut - und manchmal schauen einen die Verkäufer schon seltsam an, wenn man genau hinschaut.

Da frage ich: Verkommt Deutschland ?

Ich denke, die User, die in anderen Bundesländern wohnen und denen etwas auffällt, sollten dies hier im Forum tun, damit man auch selbst etwas vorgewarnt wird, wenn man in andere Städte verreist.

autochthon
01.06.2020, 08:41
Also die Afrikanerläden sind ja nun Drogenumschlagsplatz Nummer eins. Oder wiedo dieht man die selben Gestalten, die dann ein bisschen später die Leute auf der Strasse ansprechen? Was ich nicht verstehe: wieso man bei so offensichtlichen Vergehen nicht durchgreift. Dreimal mit Drogen erwischt: lebenslänglich. Mal gucken wieviele Marroks, Algerier und Afrikaner dann noch den Drecksjob machen wollen.... oder wieviele konsumieren wollen. Der Bahnhof wär schneller clean als man ‚Abschiebung‘ sagen kann.

Der erste Satz ist falsch.
Darüber gilt was ich eben dem Doppelstern schrub. Für den Rest gibt es keine rechtliche Handhabe. Zumal die Dealer nichts am Mann haben, wenn sie gefilzt werden. Die haben ihre Bunker.

Doppelstern
01.06.2020, 08:43
Ich weiß - das sind alles Zufälle.


https://www.youtube.com/watch?v=ivKmRCVPmoY



Jetzt weiß ich, warum ich bei Welt oder N-TV bei den Sendungen über Astrophysik, Kometen, Galaxien, den Kosmos immer einschlafe. Weil die Sendungen mit dieser zuckersanften Musik hinterlegt ist. Und ich ärgere mich jedesmal, weil ich die hochinteressanten Sendungen verpennt habe.

Ich hatte sogar manchmal den Eindruck ich sei hypnotisiert gewesen.

Blaz
01.06.2020, 09:04
autochthon kann sich wieder nicht entscheiden, ob er es geil oder beschissen findet.

autochthon
01.06.2020, 09:13
autochthon kann sich wieder nicht entscheiden, ob er es geil oder beschissen findet.

Ja. Wie immer sehr ambivalent.
Für den deutschen Magen ist es meist nichts. Das liegt schon am Geruch, der durch die Läden wabert. Mit den meisten Dingen die dort angeboten werden, kann der Durchschnittsdeutsche auch nichts anfangen.
Hinzu kommt, daß dort viele extrem sauscharfe Gewürze angeboten werden, die Petra oder Sabine nicht gerne verkocht.

Differentialgeometer
01.06.2020, 10:26
Ja. Wie immer sehr ambivalent.
Für den deutschen Magen ist es meist nichts. Das liegt schon am Geruch, der durch die Läden wabert. Mit den meisten Dingen die dort angeboten werden, kann der Durchschnittsdeutsche auch nichts anfangen.
Hinzu kommt, daß dort viele extrem sauscharfe Gewürze angeboten werden, die Petra oder Sabine nicht gerne verkocht.
das ist die Tragik der britischen Kolonialgeschichte: die halbe Welt wegen Gewürzen unterjochen aber dann nicht wissen, wie sie einzusetzen sind....

Differentialgeometer
01.06.2020, 10:27
Der erste Satz ist falsch.
Darüber gilt was ich eben dem Doppelstern schrub. Für den Rest gibt es keine rechtliche Handhabe. Zumal die Dealer nichts am Mann haben, wenn sie gefilzt werden. Die haben ihre Bunker.
Dann muss man die Handhabe eben schaffen. Und ‚die Bunker‘ kann man eine Woche per Observation rausfinden. Man will es nicht. Drecksgesellschaft.

Merkelraute
01.06.2020, 10:27
...
PS: Witzig auch im Artikel das Symbolfoto mit einem südländischen Lebensmittelkontrolleur, welcher augenscheinlich deutsche Wurstwaren kontrolliert...

Aha, der Moslem kontrolliert also die Schweinshaxen. Die Lügenmedien bringen mal wieder einen neuen Relotius.

Leibniz
01.06.2020, 10:32
In Kanaken- und Negerläden setze ich grundsätzlich keinen Fuß.

ich58
01.06.2020, 10:36
Ich wollte schon immer mal zu einem türkischen Bartscherer (Frisör) gehen, der mir meine Ohren- und Nasenhaare abbrennt. :hzu:
Kannst selber machen, Wattestäbchen mit Spiritus, oder Feuerzeug mit weicher Flamme.

Leibniz
01.06.2020, 10:37
das ist die Tragik der britischen Kolonialgeschichte: die halbe Welt wegen Gewürzen unterjochen aber dann nicht wissen, wie sie einzusetzen sind....
Dabei hätten sie es von den Indern lernen können. :D

autochthon
01.06.2020, 10:38
Aha, der Moslem kontrolliert also die Schweinshaxen. Die Lügenmedien bringen mal wieder einen neuen Relotius.

Zum Relotius taugst am besten DU.
Wo geht aus dem Artikel hervor, daß der Kontrolleur Musel ist?

Leibniz
01.06.2020, 10:38
Dann muss man die Handhabe eben schaffen. Und ‚die Bunker‘ kann man eine Woche per Observation rausfinden. Man will es nicht. Drecksgesellschaft.
Das sehe ich genauso. Wenn ein Wille bestehen würde, könnte dem auch ein Ende bereitet werden.

Merkelraute
01.06.2020, 10:41
Zum Relotius taugst am besten DU.
Wo geht aus dem Artikel hervor, daß der Kontrolleur Musel ist?

Steht doch da. Hab es zitiert ! :trost:

Bruddler
01.06.2020, 10:53
Kannst selber machen, Wattestäbchen mit Spiritus, oder Feuerzeug mit weicher Flamme.

Ich hab's mal mit einem Feuerzeug probiert... :angst:

autochthon
01.06.2020, 10:54
Aha, der Moslem kontrolliert also die Schweinshaxen. Die Lügenmedien bringen mal wieder einen neuen Relotius.


Steht doch da. Hab es zitiert ! :trost:

Nein.
Da steht nirgends, daß dies ein Musel ist der Schweinshaxn begutachtet. Zumal es sich bei dem Bild um ein Symbolbild handelt.

Merkelraute
01.06.2020, 10:55
Nein.
Da steht nirgends, daß dies ein Musel ist der Schweinshaxn begutachtet. Zumal es sich bei dem Bild um ein Symbolbild handelt.

Ja, in dem Symbolbild ! :trost:

autochthon
01.06.2020, 10:56
in kanaken- und negerläden setze ich grundsätzlich keinen fuß.

rassist!!!!

Leibniz
01.06.2020, 11:00
rassist!!!!

Eine wirklich auf Verwandtschaft beruhende Einteilung der Rassen der Menscheit kann mangels ausreichender Unterlagen nicht gegeben werden, doch kann man drei große Rassengruppen bzw. -kreise (Großrassen) klar abgrenzen: Die mongolide (https://de.metapedia.org/wiki/Mongolide_Rasse), die europide (https://de.metapedia.org/wiki/Europide_Rasse) und die negride (https://de.metapedia.org/wiki/Negride) Großrasse. Manche Rassen wie die australide, die Pygmäen oder die Buschmänner (koisanide) sind dermaßen verschieden, daß sie gesondert eingeteilt werden müssen. Die europide Großrasse wird im allgemeinen in folgende Unterrassen gegliedert:

fälische (https://de.metapedia.org/wiki/F%C3%A4lische_Rasse) (dalanordische),
nordische (https://de.metapedia.org/wiki/Nordische_Rasse),
osteuropide (https://de.metapedia.org/wiki/Ostbaltische_Rasse) (ostbaltische),
ostische (https://de.metapedia.org/wiki/Ostische_Rasse) (alpine),
dinarische (https://de.metapedia.org/wiki/Dinarische_Rasse) und
westische (https://de.metapedia.org/wiki/Westische_Rasse) (mediterrane) Rasse.

[...]
Der geächtete Rassendiskurs

Die Rassenkunde (https://de.metapedia.org/wiki/Rassenkunde) wird heute in vielen Ländern als Gegenstand der Erfahrung geleugnet (https://de.metapedia.org/wiki/Geleugnet), die Beschäftigung mit Rassenfragen zieht oft umstandslos die politische und auch gesellschaftliche Ächtung nach sich. Biologiebücher in bundesdeutschen Schulen liefern widersprüchliche Angaben. In einigen wird behauptet, daß die Unterteilung der Menschen in Rassen unwissenschaftlich sei. Andere weisen zwar auf das Vorhandensein der Großrassen hin, warnen im Schlußwort aber davor, daß die Rassenlehre zu einem angeblichen „Holocaust (https://de.metapedia.org/wiki/Holocaust_(Massenvernichtung))“ geführt haben soll.
https://de.metapedia.org/wiki/Rasse

autochthon
01.06.2020, 11:03
https://de.metapedia.org/wiki/Rasse

metapedia. Alles klar.

Merkelraute
01.06.2020, 11:13
...

Quatsch. Das ist Vertragsfreiheit.

autochthon
01.06.2020, 11:15
Quatsch. Das ist Vertragsfreiheit.

Ganz richtig. Gut gekontert.

Merkelraute
01.06.2020, 11:17
Ganz richtig. Gut gekontert.

Diese Läden richten sich schon allein von den Produkten her an die Ausländer. Welcher Deutscher kauft 50kg Reissäcke oder Kochbanane ? Für die Ausländer sollte man auch ausländische Standards zulassen. Macht man ja sonst auch im deutschen Recht. Früher hatte man bei der Bahn ja auch 1. Klasse bis 3. Klasse.

kiwi
01.06.2020, 11:22
Ich wollte schon immer mal zu einem türkischen Bartscherer (Frisör) gehen, der mir meine Ohren- und Nasenhaare abbrennt. :hzu:

Ohren- und Nasenhaare abbrennt.

– lasse die ruhig stehen die sind wichtig – nur die welche oben an den Ohren stehen wie bei einem Luchs die kann man abschneiden.
Gruß Kiwi

Merkelraute
01.06.2020, 11:24
Ohren- und Nasenhaare abbrennt.

– lasse die ruhig stehen die sind wichtig – nur die welche oben an den Ohren stehen wie bei einem Luchs die kann man abschneiden.
Gruß Kiwi

Einen deutschen Luchs kupiert man nicht !

kiwi
01.06.2020, 11:27
Einen deutschen Luchs kupiert man nicht !

die kann man abschneiden.--- nicht muss !!!!!

autochthon
01.06.2020, 11:35
Diese Läden richten sich schon allein von den Produkten her an die Ausländer. Welcher Deutscher kauft 50kg Reissäcke oder Kochbanane ? Für die Ausländer sollte man auch ausländische Standards zulassen. Macht man ja sonst auch im deutschen Recht. Früher hatte man bei der Bahn ja auch 1. Klasse bis 3. Klasse.

Kochbananen kaufe ich ab und an mal.
gebraten schmecken die mit einer Prise Salz einfach supergut.

Aber Deutsche sieht man dort wirklich kaum. Wenn dann sind die meist binational verbandelt.

Merkelraute
01.06.2020, 11:38
Kochbananen kaufe ich ab und an mal.
gebraten schmecken die mit einer Prise Salz einfach supergut.

Aber Deutsche sieht man dort wirklich kaum. Wenn dann sind die meist binational verbandelt.

Eben. Man sollte diese Läden für die 3. Klasse lassen. In Indien hab ich auch mal Lebensmittel von einem Straßenhändler in Mumbai gekostet. Da waren auch keine Hygienestandards.

mathetes
01.06.2020, 11:39
Ein SEHR guter Faden!!!

Da könnte ich Bücher schreiben.
Wen es nach FFM zieht, der betrete doch einmal spasshalber die zahlreichen Afro-Shops und muslimischen Hinterhofmärkte und Geschäfte am Hauptbahnhof.
Bei den Afrikanern ist im "Lebensmittelladen" meist noch ein Friseur (Zone NICHT abgetrennt) dabei und Perücken und gammelige Haarteile lagern direkt an unverpackten(!!) angegammelten "Lebensmitteln".

Den deutschen Ladeninhabern tritt man schwer für Lapalien auf die Füße. Wieso die Afros unbehelligt bleiben, bleibt mir ein Rätsel.

Vll. ist es den Behörden egal wenn Türken und Neger ihre Landsleute vergiften; recht unspektakulär im Vergleich, aber der hiesige türkische Gemüsehändler kauft seinen Salat bei Aldi und bietet es dann seinen Landsleuten feil.


Also die Afrikanerläden sind ja nun Drogenumschlagsplatz Nummer eins. Oder wiedo dieht man die selben Gestalten, die dann ein bisschen später die Leute auf der Strasse ansprechen? Was ich nicht verstehe: wieso man bei so offensichtlichen Vergehen nicht durchgreift. Dreimal mit Drogen erwischt: lebenslänglich. Mal gucken wieviele Marroks, Algerier und Afrikaner dann noch den Drecksjob machen wollen.... oder wieviele konsumieren wollen. Der Bahnhof wär schneller clean als man ‚Abschiebung‘ sagen kann.

Was wäre damit gewonnen? Die würden den Job eben machen bis sie zum 2. Mal erwischt werden, willst du alle Kiffer lebenslänglich wegsperren?

autochthon
01.06.2020, 11:40
Eben. Man sollte diese Läden für die 3. Klasse lassen. In Indien hab ich auch mal Lebensmittel von einem Straßenhändler in Mumbai gekostet. Da waren auch keine Hygienestandards.

Ja.
Es gibt einen Grund, warum in Entwicklungsländern das Fleisch komplett durchgebraten wird.

autochthon
01.06.2020, 11:43
Vll. ist es den Behörden egal wenn Türken und Neger ihre Landsleute vergiften; recht unspektakulär im Vergleich, aber der hiesige türkische Gemüsehändler kauft seinen Salat bei Aldi und bietet es dann seinen Landsleuten feil.

Ja.
Aber die deutsche Gesetzgebung erkennt nicht auf ausländisches Klienteil/deutsches Klientel.
Hygienestandarts gelten für alle. In den Schischabars wird ja auch die Abgaskonzentration überwacht, obwohl dort fast nur Musel quarzen. UND viele Deutsche Schülerinnen natürlich.

Veruschka
01.06.2020, 11:44
https://www.tz.de/bilder/2016/12/12/7099131/1934601474-pelzige-gaeste-in-plaetzchenschalen-so-sah-s-am-sonntagabend-in-baeckerei-am-goetheplatz-aus-a6INSYmy1TYpZetVa7.jpg

Na ja, das kann einem aber auch bei deutschen Läden passieren.
Hier das Bild, welches damals den Münchner Skandal um die Bachmeier- Kette ausgelöst hat. Das Bild wurde in der Bäckerei- Filiale am Goethepaltz gemacht.
Weiß gar nicht, ob es den Laden dort noch gibt.

Franko
01.06.2020, 11:46
Ich wollte schon immer mal zu einem türkischen Bartscherer (Frisör) gehen, der mir meine Ohren- und Nasenhaare abbrennt. :hzu:

Das sind mittlerweile Syrer, die scheren aber genauso als ob sie Schafe scheren würden.

Einmal wegen Not in so einen Billigladen rein, hat auf meiner Kopfhaut rumgewürgt wie sonstwas, die Geheimsratsecken ausrasiert (!) und dann noch irgendwelches Oma-Spray draufgemacht...

autochthon
01.06.2020, 11:47
https://www.tz.de/bilder/2016/12/12/7099131/1934601474-pelzige-gaeste-in-plaetzchenschalen-so-sah-s-am-sonntagabend-in-baeckerei-am-goetheplatz-aus-a6INSYmy1TYpZetVa7.jpg

Na ja, das kann einem aber auch bei deutschen Läden passieren.
Hier das Bild, welches damals den Münchner Skandal um die Bachmeier- Kette ausgelöst hat. Das Bild wurde in der Bäckerei- Filiale am Goethepaltz gemacht.
Weiß gar nicht, ob es den Laden dort noch gibt.

Mäusebefall ist in ALLEN Lebensmittelläden usus.
Man schleiche mal Nachts durch die Frankfurter Hauptwache, an die Schaufensterscheibe eines prominenten Käsehändlers. Da sieht man sie dann durch die Regale und an der Glasscheibe entlang flitzen.

Merkelraute
01.06.2020, 11:49
https://www.tz.de/bilder/2016/12/12/7099131/1934601474-pelzige-gaeste-in-plaetzchenschalen-so-sah-s-am-sonntagabend-in-baeckerei-am-goetheplatz-aus-a6INSYmy1TYpZetVa7.jpg

Na ja, das kann einem aber auch bei deutschen Läden passieren.
Hier das Bild, welches damals den Münchner Skandal um die Bachmeier- Kette ausgelöst hat. Das Bild wurde in der Bäckerei- Filiale am Goethepaltz gemacht.
Weiß gar nicht, ob es den Laden dort noch gibt.

Auch das ist für die 3. Klasse akzeptabel. Erst, wenn die Ratten da nicht mehr dran gehen, ist das Essen für die 3. Klasse nicht mehr genießbar.

autochthon
01.06.2020, 11:51
Auch das ist für die 3. Klasse akzeptabel. Erst, wenn die Ratten da nicht mehr dran gehen, ist das Essen für die 3. Klasse nicht mehr genießbar.

Hast du auch bei deutschen Premiumläden. Aber Hallo.

Sondierer
01.06.2020, 11:55
https://www.tz.de/bilder/2016/12/12/7099131/1934601474-pelzige-gaeste-in-plaetzchenschalen-so-sah-s-am-sonntagabend-in-baeckerei-am-goetheplatz-aus-a6INSYmy1TYpZetVa7.jpg

Na ja, das kann einem aber auch bei deutschen Läden passieren.
Hier das Bild, welches damals den Münchner Skandal um die Bachmeier- Kette ausgelöst hat. Das Bild wurde in der Bäckerei- Filiale am Goethepaltz gemacht.
Weiß gar nicht, ob es den Laden dort noch gibt.

Relativiererin wieder hier. Ratten oder Mäuse kann man zu 100 % nicht abschotten. Schimmel kann man verhindern.

Leibniz
01.06.2020, 11:57
Hast du auch bei deutschen Premiumläden. Aber Hallo.
Irgendwelche Läden an der Hauptwache (B-Ebene)? Ich würde dort nichts kaufen.

Merkelraute
01.06.2020, 11:58
Hast du auch bei deutschen Premiumläden. Aber Hallo.

Da muss es dann natürlich Lebensmittelkontrollen geben. Geht gar nicht.

autochthon
01.06.2020, 11:58
Relativiererin wieder hier. Ratten oder Mäuse kann man zu 100 % nicht abschotten. Schimmel kann man verhindern.

DEM ist so. Ja.

autochthon
01.06.2020, 12:01
Irgendwelche Läden an der Hauptwache (B-Ebene)? Ich würde dort nichts kaufen.

Das ist nicht auf die Hauptwache beschränkt.
Das hast du auch hinter den Fassaden der Alten Oper und der Freßgass. Beschäftige dich mal mit dem Thema Edelgastronomie und hinter den Kulissen.
In einigen Geschäften mit Auslage zur Passage hin wird es Nachts direkt sichtbar. Ein ehemaliger Bekannter von mir ist Koch. der hat für einige gute Hotels in der Region gekocht und bei zwei Edelcaterer.
Köche können dir was erzählen.

antiseptisch
01.06.2020, 12:02
Kochbananen kaufe ich ab und an mal.
gebraten schmecken die mit einer Prise Salz einfach supergut.

Aber Deutsche sieht man dort wirklich kaum. Wenn dann sind die meist binational verbandelt.
In der DomRep sind die Grundnahrungsmittel. In den 90ern bin ich manchmal extra deswegen nach Frankfurt gefahren. Gebraten schmecken die fast wie Bratkartoffeln. Wenn man das bedenkt, ist Aufzucht und Ernte erheblich einfacher als bei unseren Kartoffeln. Verhungern tut in der Karibik schon deswegen keiner, weil man vieles von den Bäumen pflücken kann. Sorgt natürlich auch für entsprechende Verblödung. :?

Chronos
01.06.2020, 12:02
Relativiererin wieder hier. Ratten oder Mäuse kann man zu 100 % nicht abschotten. Schimmel kann man verhindern.

Doch, man kann den Befall durch Ratten oder Mäuse (oder beidem) weitestgehend verhindern, wenn man will.

Dazu gibt es in jeder größeren Stadt oder Landkreis spezielle Schädlingsbekämpfungsfirmen, die wissen, wie man da vorgeht.

Aber das kostet eben ein paar Scheine und setzt den Willen und die Bereitschaft des Geschäftsbetreibers dazu voraus. Und es setzt ausserdem ein Minimum an Sauberkeit voraus, dass keine Lebensmittelreste unter Möbeln oder Maschinen herumliegen.

autochthon
01.06.2020, 12:06
Da muss es dann natürlich Lebensmittelkontrollen geben. Geht gar nicht.

Ja. Die wird es auch geben.
Entsprechende Läden sind ja soweit auch nach guten Standarts gerüstet und sauber. Aber dieses Mäuseärgernis wirst du einfach nicht los.
Mein Kochbekannter von dem ich eben schrub nahm mich mal mit hinter die Kulissen eines rennomierten Hotels.
Trotz einhaltung der Hygienestandarts und Sauberkeit laufen dort ab und an die Kakerlaken die Kacheln hoch. Ich sah sogar schon Fühlerchen durch den Waschbeckensieb rudern und die Witterung aufnehmen. Okay. das war in einem Dönergrill. Aber dieses Problem zieht sich durch die gesamte Gastro und Verkaufsläden.

antiseptisch
01.06.2020, 12:06
Eben. Man sollte diese Läden für die 3. Klasse lassen. In Indien hab ich auch mal Lebensmittel von einem Straßenhändler in Mumbai gekostet. Da waren auch keine Hygienestandards.
Solche Straßenhändlerplätze oder mobilen Grill"stände" sind in 3.-Welt-Ländern oft von der Mafia kontrolliert. Da kann sich nicht jeder hinstellen, wie er will. Wenn es zu viel oder zu dreckig wird, dass man auf dem Fett ausrutscht, werden die manchmal von der Polizei vertrieben, und wissen nicht mehr, wovon sie leben sollen. Zustände, die man sich hier nicht vorstellen kann.

autochthon
01.06.2020, 12:09
In der DomRep sind die Grundnahrungsmittel. In den 90ern bin ich manchmal extra deswegen nach Frankfurt gefahren. Gebraten schmecken die fast wie Bratkartoffeln. Wenn man das bedenkt, ist Aufzucht und Ernte erheblich einfacher als bei unseren Kartoffeln. Verhungern tut in der Karibik schon deswegen keiner, weil man vieles von den Bäumen pflücken kann. Sorgt natürlich auch für entsprechende Verblödung. :?

Yep.
In Ghana zu verhungern ist auch nicht einfach, weil dort für wenige Pfennige frittierte Kochbananen angeboten werden. Das hält erstmal am Leben.
Der Kilopreis bei uns ist allerdings gesalzen.

antiseptisch
01.06.2020, 12:09
Doch, man kann den Befall durch Ratten oder Mäuse (oder beidem) weitestgehend verhindern, wenn man will.

Dazu gibt es in jeder größeren Stadt oder Landkreis spezielle Schädlingsbekämpfungsfirmen, die wissen, wie man da vorgeht.

Aber das kostet eben ein paar Scheine und setzt den Willen und die Bereitschaft des Geschäftsbetreibers dazu voraus. Und es setzt ausserdem ein Minimum an Sauberkeit voraus, dass keine Lebensmittelreste unter Möbeln oder Maschinen herumliegen.
Hier in der Gegend hatte sich ein Imbissbetreiber jahrelang geweigert, seinen Holzboden gegen einen gefliesten auszutauschen. Da fraßen sich Mäuse und Ratten immer wieder durch. Seitdem dort gefliest ist, ist alles dicht. Es geht schon, wenn man will und nicht unnötig Türen offenstehen lässt.

Leibniz
01.06.2020, 12:10
Das ist nicht auf die Hauptwache beschränkt.
Das hast du auch hinter den Fassaden der Alten Oper und der Freßgass. Beschäftige dich mal mit dem Thema Edelgastronomie und hinter den Kulissen.
In einigen Geschäften mit Auslage zur Passage hin wird es Nachts direkt sichtbar. Ein ehemaliger Bekannter von mir ist Koch. der hat für einige gute Hotels in der Region gekocht und bei zwei Edelcaterer.
Köche können dir was erzählen.
Natürlich kommt es immer wieder vereinzelt dazu, dass Mäuse vorhanden sind. Jeder seriöse Betrieb ruft dann die Kammerjäger und wird Herr der Sache.

Wenn mehrere Mäuse nachts in den Auslagen herumlaufen ist das jedoch etwas anderes. Dann ist die Lage außer Kontrolle und jeder Lebensmittelkontrolleur würde einen solchen Dreckstall schließen.
Die Bekämpfung von Mäusen ist auch kein Hexenwerk. In meiner Familie gab es früher auch einen Hof mit Metzgerei. Dort waren auch Mäuse, nur wurden diese ständig bekämpft, sodass dieses Problem nie außer Kontrolle geriet.
Dazu werden einfache Fallen eingesetzt. Ein Stück Speck als Köder, wenn die Maus kommt, schnappt die Falle zu und die Maus ist tot. Ganz einfach.

Kikumon
01.06.2020, 12:12
Solange nur die sich mit mit Ihrem Dreck, Mäusekot, Ratten, Schimmel, Syphilis, Schmutz anstecken ist mir das egal. Ich gehe in solche Geschäfte ehh niemals einkaufen. Vor mir aus könnten die für ihre Landsleute auch Scheiße oder 1 Pfund Tripper abgepackt verkaufen, wäre mir egal.

Dies zeigt wieder auf, warum afrikanische Länder auf keinen grünen Zweig kommen. Sagst Du was, bist Du "Rassist".

antiseptisch
01.06.2020, 12:13
Ja. Die wird es auch geben.
Entsprechende Läden sind ja soweit auch nach guten Standarts gerüstet und sauber. Aber dieses Mäuseärgernis wirst du einfach nicht los.
Mein Kochbekannter von dem ich eben schrub nahm mich mal mit hinter die Kulissen eines rennomierten Hotels.
Trotz einhaltung der Hygienestandarts und Sauberkeit laufen dort ab und an die Kakerlaken die Kacheln hoch. Ich sah sogar schon Fühlerchen durch den Waschbeckensieb rudern und die Witterung aufnehmen. Okay. das war in einem Dönergrill. Aber dieses Problem zieht sich durch die gesamte Gastro und Verkaufsläden.
Ich hatte mal ein Projekt in einer Großbäckerei für Kuchen und Torten. Die sind bundesweit auf dem 3. Platz bezüglich Marktanteil. Selbst dort gab es regelmäßig Rechnungen von Schädlingsbekämpfern. Aber ich glaube, die haben selbst kein Interesse daran, das Übel an der Wurzel zu packen. Bei mir auf dem Campingplatz hatte ich auch mal einen Rattenbefall. 5 Parzellen waren betroffen, aber zusammen hat man sie kaputt gekriegt. Allerdings mit einem Gift, was hier nicht legal gekauft werden darf. Kann sich auch jeder denken, warum. Die Schädlingsbekämpfer wollen sich ja ihr Geschäft nicht kaputt machen.

antiseptisch
01.06.2020, 12:15
Yep.
In Ghana zu verhungern ist auch nicht einfach, weil dort für wenige Pfennige frittierte Kochbananen angeboten werden. Das hält erstmal am Leben.
Der Kilopreis bei uns ist allerdings gesalzen.
Ich weiß das gar nicht mehr. Das letzte Mal war 1996. Aber stimmt. Billig waren die nicht.

Reichs_Adler
01.06.2020, 12:15
Der erste Satz ist falsch.
Darüber gilt was ich eben dem Doppelstern schrub. Für den Rest gibt es keine rechtliche Handhabe. Zumal die Dealer nichts am Mann haben, wenn sie gefilzt werden. Die haben ihre Bunker.

Mag sein das es dafür im Moment keine rechtliche Handhabe gibt, aber Gesetze kann man ändern.
Es ist ja nicht so, als könnte man solche Gesetze nicht auf den Weg bringen. Es fehtl einfach der Wille dazu.

Chronos
01.06.2020, 12:16
Ja. Die wird es auch geben.
Entsprechende Läden sind ja soweit auch nach guten Standarts gerüstet und sauber. Aber dieses Mäuseärgernis wirst du einfach nicht los.
Mein Kochbekannter von dem ich eben schrub nahm mich mal mit hinter die Kulissen eines rennomierten Hotels.
Trotz einhaltung der Hygienestandarts und Sauberkeit laufen dort ab und an die Kakerlaken die Kacheln hoch. Ich sah sogar schon Fühlerchen durch den Waschbeckensieb rudern und die Witterung aufnehmen. Okay. das war in einem Dönergrill. Aber dieses Problem zieht sich durch die gesamte Gastro und Verkaufsläden.

Ganz wird man das Problem sicher nicht los, aber man kann mit etwas gutem Willen und mit der Hilfe eines Profis zumindest dauerhaften Massenbefall verhindern.

Wenn ich manchmal die Reportagen der Lebensmittelkontrollen über die Zustände in manchen Imbissbuden oder Schnellrestaurants sehe, die die Kontrolleure dort filmen und die Begründungen für ihre Beanstandungen mitliefern, gibt es gewaltige Unterschiede.

Manche Betreiber wollen eben nur den schnellen Euro machen und kümmern sich einen Dreck um den Dreck.

Da stehen tagelang Eimer voller Essensreste unter den Arbeitstischen, die Verkleidungen der Abluft-Exhaustoren werden kaum oder gar nie gereinigt, in den Backöfen liegen zentimeterdicke Verkrustungen und in den Vorratsräumen stehen geöffnete Kunststofftrommeln mit Zutaten. Auch Lagertemperaturen werden oft nicht mal annähernd eingehalten.

Was die Kontrolleure da oft vorfinden, lässt hinsichtlich der Reinlichkeit der Betreiber mitunter sehr tief blicken.

antiseptisch
01.06.2020, 12:18
Natürlich kommt es immer wieder vereinzelt dazu, dass Mäuse vorhanden sind. Jeder seriöse Betrieb ruft dann die Kammerjäger und wird Herr der Sache.

Wenn mehrere Mäuse nachts in den Auslagen herumlaufen ist das jedoch etwas anderes. Dann ist die Lage außer Kontrolle und jeder Lebensmittelkontrolleur würde einen solchen Dreckstall schließen.
Die Bekämpfung von Mäusen ist auch kein Hexenwerk. In meiner Familie gab es früher auch einen Hof mit Metzgerei. Dort waren auch Mäuse, nur wurden diese ständig bekämpft, sodass dieses Problem nie außer Kontrolle geriet.
Dazu werden einfache Fallen eingesetzt. Ein Stück Speck als Köder, wenn die Maus kommt, schnappt die Falle zu und die Maus ist tot. Ganz einfach.
Mein Sohn hat vor ein paar Jahren mal ein oder zwei Mäuse in einem Aldi entdeckt und gefilmt. Am hellichten Tag. Dann das Video zum Ordnungsamt per email geschickt und ein paar Tage später war der Aldi ein paar Tage zu und danach sahen die Gänge ganz anders aus. Man versuche mal, Mäuse unter den Regalen zu finden. Und überhaupt, alle Packungen zu kontrollieren, ob sie angeknabbert sind oder nicht. :crazy:

Und das Ganze war tief in einem mittelgroßen Einkaufszentrum. Wie die überhaupt dahin gekommen sind...

antiseptisch
01.06.2020, 12:22
Mag sein das es dafür im Moment keine rechtliche Handhabe gibt, aber Gesetze kann man ändern.
Es ist ja nicht so, als könnte man solche Gesetze nicht auf den Weg bringen. Es fehtl einfach der Wille dazu.
Und der Wille dazu ist ja gar nicht vorhanden. Vor zwei Jahren oder so sprach ein Polizist ganz locker-flockig auf hr-info, dass es gar nicht so schwer ist, als Dealer am Frankfurter Hbf zu bestehen. Der gab sogar noch Ratschläge, wie viel Gramm die höchstens bei sich haben dürfen. Als wäre das für die völlig in Ordnung. Auch solche Sachen sorgen dafür, dass viele Menschen den Respekt gegenüber Polizistendarstellern verlieren.

Merkelraute
01.06.2020, 12:22
Mein Sohn hat vor ein paar Jahren mal ein oder zwei Mäuse in einem Aldi entdeckt und gefilmt. Am hellichten Tag. Dann das Video zum Ordnungsamt per email geschickt und ein paar Tage später war der Aldi ein paar Tage zu und danach sahen die Gänge ganz anders aus. Man versuche mal, Mäuse unter den Regalen zu finden. Und überhaupt, alle Packungen zu kontrollieren, ob sie angeknabbert sind oder nicht. :crazy:

Und das Ganze war tief in einem mittelgroßen Einkaufszentrum. Wie die überhaupt dahin gekommen sind...

Hab ich im Rewe auch mal gesehen. Es war schon 20.30 Uhr oder so. Vielleicht brauchten die noch eine Abendmahlzeit.

autochthon
01.06.2020, 12:22
Mein Sohn hat vor ein paar Jahren mal ein oder zwei Mäuse in einem Aldi entdeckt und gefilmt. Am hellichten Tag. Dann das Video zum Ordnungsamt per email geschickt und ein paar Tage später war der Aldi ein paar Tage zu und danach sahen die Gänge ganz anders aus. Man versuche mal, Mäuse unter den Regalen zu finden. Und überhaupt, alle Packungen zu kontrollieren, ob sie angeknabbert sind oder nicht. :crazy:

Und das Ganze war tief in einem mittelgroßen Einkaufszentrum. Wie die überhaupt dahin gekommen sind...

Die Ratten???

Die sind überall wo der Mensch lebt. Oder in unmittelbarer Nähe. Die produzieren ständig neuen Nachwuchs und arrangieren sich mit ihrer Umwelt.

Reichs_Adler
01.06.2020, 12:31
Und der Wille dazu ist ja gar nicht vorhanden. Vor zwei Jahren oder so sprach ein Polizist ganz locker-flockig auf hr-info, dass es gar nicht so schwer ist, als Dealer am Frankfurter Hbf zu bestehen. Der gab sogar noch Ratschläge, wie viel Gramm die höchstens bei sich haben dürfen. Als wäre das für die völlig in Ordnung. Auch solche Sachen sorgen dafür, dass viele Menschen den Respekt gegenüber Polizistendarstellern verlieren.

Da kann man der Polizei in meinen Augen aber kaum einen Vorwurf machen. Die Polizei könnte natürlich jeden Bimbo den sie beim dealen erwischt einbuchten. Dann kann man sich erstmal mit den Negerhorden rumschlagen, danach stundenlang Personalien aufnehmen und hat nen Haufen Papierkram und das Ende vom Lied ist, das man den Neger wieder laufen lassen muss und 5 Minuten später vertickt der 2 Ecken weiter wieder sein Zeug. Wenn man vom Gesetzgeber so im Stich gelassen wird, macht man sich den ganzen Stress irgendwann doch einfach gar nicht mehr.

autochthon
01.06.2020, 12:32
Hab ich im Rewe auch mal gesehen. Es war schon 20.30 Uhr oder so. Vielleicht brauchten die noch eine Abendmahlzeit.

All diese Discounter/Vollsortimentler sind betroffen.

Leberecht
01.06.2020, 12:35
...Den deutschen Ladeninhabern tritt man schwer für Lapalien auf die Füße. Wieso die Afros unbehelligt bleiben, bleibt mir ein Rätsel.
Das muß nicht sein, denn der Grund liegt auf der Hand: Deutsche zahlen Strafen - ´Flüchtlinge´ nicht. Gefängnissen sind voll von ihnen, außerdem verursachen sie nur Kosten. Der Staat sieht deshalb generell von ihrer ´Bestrafung´ ab.

ich58
01.06.2020, 12:43
Ja.
Es gibt einen Grund, warum in Entwicklungsländern das Fleisch komplett durchgebraten wird.
Vorher aber erst ewig gekocht, so kenne ich es. Zum Glück muß ich nicht mehr in solche Länder.

Sondierer
01.06.2020, 13:09
Doch, man kann den Befall durch Ratten oder Mäuse (oder beidem) weitestgehend verhindern, wenn man will.

Dazu gibt es in jeder größeren Stadt oder Landkreis spezielle Schädlingsbekämpfungsfirmen, die wissen, wie man da vorgeht.

Aber das kostet eben ein paar Scheine und setzt den Willen und die Bereitschaft des Geschäftsbetreibers dazu voraus. Und es setzt ausserdem ein Minimum an Sauberkeit voraus, dass keine Lebensmittelreste unter Möbeln oder Maschinen herumliegen.

Da gibt es viele Einflüsse, die es erschweren. Nähe zu Wald und Fluss, schon ist so was wahrscheinlicher. Ständig offene Türen, durch Lieferer und Kunden. Zudem stellt der Schädlingsbekämpfer ein Kostenproblem dar.


Sogar in einem Privathaus, roch die Maus vom Wald der angrenzte, das Hundefutter und durch das gekippte Fenster zur Küche war der Eintritt der Maus möglich, da ebenerdig.

Sondierer
01.06.2020, 13:13
Ein SEHR guter Faden!!!

Da könnte ich Bücher schreiben.
Wen es nach FFM zieht, der betrete doch einmal spasshalber die zahlreichen Afro-Shops und muslimischen Hinterhofmärkte und Geschäfte am Hauptbahnhof.
Bei den Afrikanern ist im "Lebensmittelladen" meist noch ein Friseur (Zone NICHT abgetrennt) dabei und Perücken und gammelige Haarteile lagern direkt an unverpackten(!!) angegammelten "Lebensmitteln".

Den deutschen Ladeninhabern tritt man schwer für Lapalien auf die Füße. Wieso die Afros unbehelligt bleiben, bleibt mir ein Rätsel.


Mir nicht, das muss man verstehen, kultureller Rabatt, kennen es ja nur so.

Sondierer
01.06.2020, 13:17
Die Ratten???

Die sind überall wo der Mensch lebt. Oder in unmittelbarer Nähe. Die produzieren ständig neuen Nachwuchs und arrangieren sich mit ihrer Umwelt.

Spalte und Ritzen sind deren Behausung ( Ratten ) . Baucontainer stehen oft 8 cm über dem Boden. Alte Häuser haben oft zwischen Häusern Spalte von paar cm.

cornjung
01.06.2020, 13:19
Ein SEHR guter Faden!!! Da könnte ich Bücher schreiben. Wen es nach FFM zieht, der betrete doch einmal spasshalber die zahlreichen Afro-Shops und muslimischen Hinterhofmärkte und Geschäfte am Hauptbahnhof. Bei den Afrikanern ist im "Lebensmittelladen" meist noch ein Friseur (Zone NICHT abgetrennt) dabei und Perücken und gammelige Haarteile lagern direkt an unverpackten(!!) angegammelten "Lebensmitteln".Den deutschen Ladeninhabern tritt man schwer für Lapalien auf die Füße. Wieso die Afros unbehelligt bleiben, bleibt mir ein Rätsel.
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass Frankfurt nicht nur aus dem afrikanisierten, billigen, versifften, vermuselten und vermüllten Dealer- Junkie-und Rotlicht-slum-viertel um den HBH besteht, das Gebiet um den HBH keine 0,1 Prozent von Frankfurt ausmacht, und nicht mal die Inhaber von LH wie Nadine M. dort privat wohnen.

Doppelstern
01.06.2020, 13:28
Dies zeigt wieder auf, warum afrikanische Länder auf keinen grünen Zweig kommen. Sagst Du was, bist Du "Rassist".




Deswegen kann man mit den Schwatten auch nicht zusammen leben. Multi Kulti sind einfach nur Ideologien und Träume, die in der Realität nicht funktionieren. Deswegen sollte jede Rasse unter sich bleiben. Warum auch in Gottes Namen sollte man sich mit fremden Rassen anfreunden. Weil es eine Merkel und ihre Speichellecker oder die Warze Roth so will ?

Schlummifix
01.06.2020, 13:30
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass Frankfurt nicht nur aus dem afrikanisierten, billigen, versifften, vermuselten und vermüllten Dealer- Junkie-und Rotlicht-slum-viertel um den HBH besteht, das Gebiet um den HBH keine 0,1 Prozent von Frankfurt ausmacht, und nicht mal die Inhaber von LH wie Nadine M. dort privat wohnen.

Der Rest ist auch ein einziges Dreckloch.
Im Übrigen wirbt die Stadt Frankfurt mit dem Bahnhofsviertel und den ganzen Zwangsprostituierten-Puffs und Negervierteln als Touristen-Attraktion (sic!). Als ich das letzte Mal mit dem Zug nach Frankfurt HBF einfuhr, hat sich auf dem Bahnsteig (!) eine Junkie-Frau gerade einen Schuss gesetzt.

erselber
01.06.2020, 14:34
Ein SEHR guter Faden!!!

Da könnte ich Bücher schreiben.
Wen es nach FFM zieht, der betrete doch einmal spasshalber die zahlreichen Afro-Shops und muslimischen Hinterhofmärkte und Geschäfte am Hauptbahnhof.
Bei den Afrikanern ist im "Lebensmittelladen" meist noch ein Friseur (Zone NICHT abgetrennt) dabei und Perücken und gammelige Haarteile lagern direkt an unverpackten(!!) angegammelten "Lebensmitteln".

Den deutschen Ladeninhabern tritt man schwer für Lapalien auf die Füße. Wieso die Afros unbehelligt bleiben, bleibt mir ein Rätsel.

„Das dürfte im Prinzip ganz einfach sein.

Der

Deutsche macht vor den „Staatsbütteln“ seinen Kotau, entschuldigt sich und zahlt brav, devot, Obrigkeitshörig wie er ist zähneknirschend die Strafe. Weil er sich sagt, da kann man eh nichts machen, die sitzen am längeren Hebel und vor allem ich will mit/vor denen meine Ruhe haben. Nur nicht auffallen, weder positiv schon gar nicht negativ,

andere, das schlimme ist der braucht es nicht einmal mehr zu sagen, macht auf dumm, nix vastehn und die „Staatsbüttel“ wissen welchem Clan dieser angehört oder welche Beziehungen bestehen. Und wollen sich mit diesen nicht anlegen, vielleicht liegt auch eine „Aufmerksamkeit“ bereit.

Also lieber fi… sie den lieben, netten, unbedarften, nicht vernetzten, gegen Windmühlen einzeln kämpfenden „Doofmichl“ haben ihr Erfolgserlebnis, die Statistik erfüllt, können sich aufg…n und haben keinerlei Probleme/Unannehmlichkeiten.“

Kikumon
01.06.2020, 15:56
Der Rest ist auch ein einziges Dreckloch.
Im Übrigen wirbt die Stadt Frankfurt mit dem Bahnhofsviertel und den ganzen Zwangsprostituierten-Puffs und Negervierteln als Touristen-Attraktion (sic!). Als ich das letzte Mal mit dem Zug nach Frankfurt HBF einfuhr, hat sich auf dem Bahnsteig (!) eine Junkie-Frau gerade einen Schuss gesetzt.

Wenn ich abends von der Arbeit kam, besetzten die Junkies die Stufen zur B-Ebene. Ich habe immer den Ordnungskräften Bescheid gesagt.

Differentialgeometer
01.06.2020, 15:59
Wenn ich abends von der Arbeit kam, besetzten die Junkies die Stufen zur B-Ebene. Ich habe immer den Ordnungskräften Bescheid gesagt.
Ui, das hat bestimmt was geholfen, ne?!

schastar
01.06.2020, 17:54
Ein SEHR guter Faden!!!

Da könnte ich Bücher schreiben.
Wen es nach FFM zieht, der betrete doch einmal spasshalber die zahlreichen Afro-Shops und muslimischen Hinterhofmärkte und Geschäfte am Hauptbahnhof.
Bei den Afrikanern ist im "Lebensmittelladen" meist noch ein Friseur (Zone NICHT abgetrennt) dabei und Perücken und gammelige Haarteile lagern direkt an unverpackten(!!) angegammelten "Lebensmitteln".

Den deutschen Ladeninhabern tritt man schwer für Lapalien auf die Füße. Wieso die Afros unbehelligt bleiben, bleibt mir ein Rätsel.

die sind nicht angegammelt, die durchlaufen einen Reifungsprozess bis hin zur Metamorphose. Da verwandelt sich z.B. Rind in Maden und dann Fliegen. Du bist echt ein Kulturbanause.

cornjung
01.06.2020, 17:55
Der Rest ist auch ein einziges Dreckloch. Im Übrigen wirbt die Stadt Frankfurt mit dem Bahnhofsviertel und den ganzen Zwangsprostituierten-Puffs und Negervierteln als Touristen-Attraktion (sic!). Als ich das letzte Mal mit dem Zug nach Frankfurt HBF einfuhr, hat sich auf dem Bahnsteig (!) eine Junkie-Frau gerade einen Schuss gesetzt.
Schlummmi, hast du die Nutte, pardon die Nackte auf deinem Avatar aus einem Frankfurter Bahnhof- Zwangsprostituierten Puff abgeschleppt, pardon befreit ? Warum schlägst du die Hände über den Kopp ? Die sieht doch attraktiv aus. Ist sie dir zu teuer ? Egal. Wenn du das nächste Mal in Frankfurt bist, gehste mal ausnahmsweise nicht in dein geliebtes Puffgebiet am Bahnhof, sondern ins Diplomaten-park-und villenviertel, nach Sachsenhausen ( Lerchesberg ), Westend oder gleich in den Vordertaunus.

Schlummifix
01.06.2020, 18:15
Schlummmi, hast du die Nutte, pardon die Nackte auf deinem Avatar aus einem Frankfurter Bahnhof- Zwangsprostituierten Puff abgeschleppt, pardon befreit ? Warum schlägst du die Hände über den Kopp ? Die sieht doch attraktiv aus. Ist sie dir zu teuer ? Egal. Wenn du das nächste Mal in Frankfurt bist, gehste mal ausnahmsweise nicht in dein geliebtes Puffgebiet am Bahnhof, sondern ins Diplomaten-park-und villenviertel, nach Sachsenhausen ( Lerchesberg ), Westend oder gleich in den Vordertaunus.

Das sind doch die schlimmsten Kriminellen überhaupt.

autochthon
01.06.2020, 18:23
Wenn ich abends von der Arbeit kam, besetzten die Junkies die Stufen zur B-Ebene. Ich habe immer den Ordnungskräften Bescheid gesagt.

UND???? Hamse was gemacht??? :haha:

erselber
01.06.2020, 18:23
UND???? Hamse was gemacht??? :haha:


Vermutlich haben sie seine Personalien überprüft!

autochthon
01.06.2020, 18:24
Das sind doch die schlimmsten Kriminellen überhaupt.

Bitte :?

Süßer
01.06.2020, 18:39
Ich wollte schon immer mal zu einem türkischen Bartscherer (Frisör) gehen, der mir meine Ohren- und Nasenhaare abbrennt. :hzu:

Bei Bedarf brennt er dir die Scharmhaare auch ab.

Kikumon
01.06.2020, 20:53
UND???? Hamse was gemacht??? :haha:

Ja, sie haben die Junkies verscheucht. Am nächsten Abend konnte es sein, dass die wieder dort saßen und sich ihren Schuß setzten.

autochthon
01.06.2020, 20:58
Ja, sie haben die Junkies verscheucht. Am nächsten Abend konnte es sein, dass die wieder dort saßen und sich ihren Schuß setzten.

Am nächsten Abend??????????????????????

Die schlurfen 3 Meter weiter und das wars.

Maitre
01.06.2020, 21:18
Natürlich kommt es immer wieder vereinzelt dazu, dass Mäuse vorhanden sind. Jeder seriöse Betrieb ruft dann die Kammerjäger und wird Herr der Sache.

Wenn mehrere Mäuse nachts in den Auslagen herumlaufen ist das jedoch etwas anderes. Dann ist die Lage außer Kontrolle und jeder Lebensmittelkontrolleur würde einen solchen Dreckstall schließen.
Die Bekämpfung von Mäusen ist auch kein Hexenwerk. In meiner Familie gab es früher auch einen Hof mit Metzgerei. Dort waren auch Mäuse, nur wurden diese ständig bekämpft, sodass dieses Problem nie außer Kontrolle geriet.
Dazu werden einfache Fallen eingesetzt. Ein Stück Speck als Köder, wenn die Maus kommt, schnappt die Falle zu und die Maus ist tot. Ganz einfach.

Heute ist die Schädlingsbekämpfung dank staatlicher Auflagen nicht mehr ganz so einfach. Ständig bekämpfen ist nämlich nicht mehr, da angeblich zu grausam. Prophylaktisches Auslegen von Giftködern, was die Ausbreitung wenigstens vermindern könnte, ist nicht mehr erlaubt. Der Schädlingsbekämpfer muss bei Verdacht zunächst mal ein "Monitoring" mit ungiftigen Ködern durchführen. Erst wenn er damit nachweisen kann, dass es einen Befall gibt, darf er Giftköder einsetzen. Wenn es nach grünen Idioten und anderen Geisteskranken ginge, dürfte er nicht einmal das, sondern würde das Viehzeug mit Lebendfallen fangen, um es anderswo wieder auszusetzen.
Es ist also kein Wunder, dass sich Mäuse und vor allem Ratten immer weiter ausbreiten und auch vor Lebensmittelgeschäften keinen Halt mehr machen.

Schwabenpower
01.06.2020, 21:29
Heute ist die Schädlingsbekämpfung dank staatlicher Auflagen nicht mehr ganz so einfach. Ständig bekämpfen ist nämlich nicht mehr, da angeblich zu grausam. Prophylaktisches Auslegen von Giftködern, was die Ausbreitung wenigstens vermindern könnte, ist nicht mehr erlaubt. Der Schädlingsbekämpfer muss bei Verdacht zunächst mal ein "Monitoring" mit ungiftigen Ködern durchführen. Erst wenn er damit nachweisen kann, dass es einen Befall gibt, darf er Giftköder einsetzen. Wenn es nach grünen Idioten und anderen Geisteskranken ginge, dürfte er nicht einmal das, sondern würde das Viehzeug mit Lebendfallen fangen, um es anderswo wieder auszusetzen.
Es ist also kein Wunder, dass sich Mäuse und vor allem Ratten immer weiter ausbreiten und auch vor Lebensmittelgeschäften keinen Halt mehr machen.
Völlig korrekt. Das geht sogar so weit, daß wir tatsächlich Ärger wegen einer wilden Katze auf dem Betriebsgelände hatten.

Überhaupt seltsam, daß sich diese Katze nicht im angerenzenden Wald und den Wiesen rumtummelt, sondern mitten auf dem (lärmenden und versalzten) Betriebsgelände spazieren geht.

Naja, sie fängt da halt Mäuse und Ratten (ist eine verdammt große Katze), insbesondere natürlich in Kantinennähe. Genau die hatte ein Mäuseproblem und holte den kammerjäger (im Bergbau ein Verwaltungakt, mit dem man ganze Staaten gründen könnte).

Das erste war: wem gehört die Katze? Wieso jagt die Mäuse? Wir sollten die tatsächlich einfangen...............

(Nebenbei schlief die gerne in meinem geöffneten Auto, aber das habe ich dem nicht gesagt)

Maitre
01.06.2020, 21:33
Völlig korrekt. Das geht sogar so weit, daß wir tatsächlich Ärger wegen einer wilden Katze auf dem Betriebsgelände hatten.

Überhaupt seltsam, daß sich diese Katze nicht im angerenzenden Wald und den Wiesen rumtummelt, sondern mitten auf dem (lärmenden und versalzten) Betriebsgelände spazieren geht.

Naja, sie fängt da halt Mäuse und Ratten (ist eine verdammt große Katze), insbesondere natürlich in Kantinennähe. Genau die hatte ein Mäuseproblem und holte den kammerjäger (im Bergbau ein Verwaltungakt, mit dem man ganze Staaten gründen könnte).

Das erste war: wem gehört die Katze? Wieso jagt die Mäuse? Wir sollten die tatsächlich einfangen...............

(Nebenbei schlief die gerne in meinem geöffneten Auto, aber das habe ich dem nicht gesagt)

Das Thema Katze tut sein übriges. Ist ja heute auch verpönt, könnten ja Singvögel fangen und wenn man eine Katze hat, ist es i.d.R. eine verwöhnte Stubenkatze. Unsere Vorfahren wussten schon, warum sie sich diese lautlosen Killer auf den Hof holten. Und so tut selbst unser fauler Kater sein nützliches Werk, indem sich Mäuse und Ratten eher von unserem Grundstück fernhalten.

Schwabenpower
01.06.2020, 21:39
Das Thema Katze tut sein übriges. Ist ja heute auch verpönt, könnten ja Singvögel fangen und wenn man eine Katze hat, ist es i.d.R. eine verwöhnte Stubenkatze. Unsere Vorfahren wussten schon, warum sie sich diese lautlosen Killer auf den Hof holten. Und so tut selbst unser fauler Kater sein nützliches Werk, indem sich Mäuse und Ratten eher von unserem Grundstück fernhalten.
Manchmal reicht die Abschreckung ;)

Das mit den Singvögeln hatten wir ja auch hier. Da kam extra ein Ornotodingens, also ein Vogelkundler, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, um zu protokollieren, ob irgendwo Vögel ihr Nest in den zu fällenden Bäumen und Büschen bauen wollten. Der wunderte sich, warum ein Busch gar nicht besiedelt war. Das war das Jagdrevier der besagten Katze ;) Der fand es allerdings vollkommen natürlich. Immerhin auch Vögel entdeckt, deren Namen ich nie in meinem Leben gehört habe.

Und ein paar verschiedene Falken. Raubvögel = böse

Leberecht
01.06.2020, 21:39
Was ich nicht verstehe: wieso man bei so offensichtlichen Vergehen nicht durchgreift. Dreimal mit Drogen erwischt: lebenslänglich.

Wieso ist das so schwer zu verstehen? Behindern Drogendealer etwa die Umvolkung, den Kampf gegen rechts oder die Abschaffung europäischer Nationen? Zieht der Staat finanziellen Nutzen aus der Unterbindung des Drogenhandels?