Vollständige Version anzeigen : Trump will Antifa als Terrororganisation einstufen und verbieten lassen!!!
Derselbe Trump sanktioniert Firmen, die Nordstream 2 bauen und will verhindern, dass wir billiges, sicheres Gas aus Russland bekommen.
Trump ist sicher nicht sympathisch, er macht nur Politik für sein Drecksland.
---
Er macht Politik für sein Land bzw. versucht er, dies zu tun. Ähnliches gilt übrigens für Putin, der ebenfalls die Interessen Russlands über die der restlichen Welt stellt. Eine solche Einstellung sollte für einen geistig normalen, nicht korrupten Politiker Voraussetzung sein. Das ist natürlich in beiden Fällen nicht unbedingt gut für uns und man muss beide daher nicht als die größten Freunde Deutschlands betrachten. Würde unsere Politik ebenfalls für unser Land gemacht werden, gäbe es kein so großes Problem damit.
Derselbe Trump sanktioniert Firmen, die Nordstream 2 bauen und will verhindern, dass wir billiges, sicheres Gas aus Russland bekommen.
---
Abhängig werden wir in beiden Fällen, ob Rußland oder Amerika - wenn sich die Lage politisch ändert, sind auf alle Fälle wir es, die darunter leiden werden, wenn sich alles auf Gas oder Öl einstimmt.
houndstooth
02.06.2020, 10:01
Ich weiß nicht so recht, ob das besser war! Im aktuell kryptokommunistischen Deutschland kein Linker zu sein, gleicht einem Spießrutenlauf. Ich würde wenigstens ruhiger leben.
Das ist so ein trauriges Zeugnis fuer DEU. Aber Du bist in dieser Hinsicht nicht allein: Millionen Deutsche haben DEU den Ruecken gekehrt. Und die wenigen Juengeren die man in YouTube hoeren + sehen kann, hoeren sich aehnlich resigniert an. Die Aelteren Deutschen fluechten aus DEU weil sie dort mit ihrem - fast zum Hohn degradiertem - Alterseinkommen kein 'wuerdevolles' Dasein mehr fuehren koennen.
Ich weiss , es ist o/t:
Ich habe hier in Vancouver einige Deutsche aus Ostdeutschland kennengelernt. Liebe Leute, nette Leute; herzige Leute , nicht so angeberich und grosschnaeuzig wie Andere.... Im Gespraech erfuhr man, dass sie z.B. ein relativ 'grosses' Segel- oder Motorboot haben und oft rausfahren; oder ein schoenes Haus oder Apartment irgendwo besitzen, ein Geschaeft aufgebaut hatten, oder oefter nach Mexico reisen und und und...
Doch alle hatten eine Gemeinsamkeit: sie kamen nach Vancouver mit sehr Wenigem, arbeiteten sich hoch, waren dankbar und meinten dass sie in DEU das, was sie sich hier erabeitet hatten, nie haetten erreichen koennen.......Und warum?
DEU bietet weniger oder stark eingeschraenkte Chancen, sich von Null durch eigene Kraft und Arbeit voll ausfalten zu koennen. Und wie man sehen kann : gib einem 'guten' (fleissig; strebsam, common sense, ehrlich etc ) Deutschen Chancen,und er/sie vollbringt/schoepft erstaunliche, herrliche und bewundernswerte Dinge. Ich habe das hier nur zu oft beobachtet und bewundert. Und immer wieder: in DEU unmoeglich! So wurde mir versichert.
Ich finde diese Situation auf vielen Ebenen doch sehr traurig: in DEU werden auf Grund geringerer Chancenmoeglichkeiten grossartige Talente gedrosselt bzw. garnicht verwendet. Und das hat DEU mehr geschadet als genuetzt.
Klopperhorst
02.06.2020, 10:02
Abhängig werden wir in beiden Fällen, ob Rußland oder Amerika - wenn sich die Lage politisch ändert, sind auf alle Fälle wir es, die darunter leiden werden, wenn sich alles auf Gas oder Öl einstimmt.
Russland ist uns geografisch, historisch, ideell näher als der Yankee-Staat.
---
Das ist so ein trauriges Zeugnis fuer DEU. Aber Du bist in dieser Hinsicht nicht allein: Millionen Deutsche haben DEU den Ruecken gekehrt. Und die wenigen Juengeren die man in YouTube hoeren + sehen kann, hoeren sich aehnlich resigniert an. Die Aelteren Deutschen fluechten aus DEU weil sie dort mit ihrem - fast zum Hohn degradiertem - Alterseinkommen kein 'wuerdevolles' Dasein mehr fuehren koennen.
Ich weiss , es ist o/t:
Ich habe hier in Vancouver einige Deutsche aus Ostdeutschland kennengelernt. Liebe Leute, nette Leute; herzige Leute , nicht so angeberich und grosschnaeuzig wie Andere.... Im Gespraech erfuhr man, dass sie z.B. ein relativ 'grosses' Segel- oder Motorboot haben und oft rausfahren; oder ein schoenes Haus oder Apartment irgendwo besitzen, ein Geschaeft aufgebaut hatten, oder oefter nach Mexico reisen und und und...
Doch alle hatten eine Gemeinsamkeit: sie kamen nach Vancouver mit sehr Wenigem, arbeiteten sich hoch, waren dankbar und meinten dass sie in DEU das, was sie sich hier erabeitet hatten, nie haetten erreichen koennen.......Und warum?
DEU bietet weniger oder stark eingeschraenkte Chancen, sich von Null durch eigene Kraft und Arbeit voll ausfalten zu koennen. Und wie man sehen kann : gib einem 'guten' (fleissig; strebsam, common sense, ehrlich etc ) Deutschen Chancen,und er/sie vollbringt/schoepft erstaunliche, herrliche und bewundernswerte Dinge. Ich habe das hier nur zu oft beobachtet und bewundert. Und immer wieder: in DEU unmoeglich! So wurde mir versichert.
Ich finde diese Situation auf vielen Ebenen doch sehr traurig: in DEU werden auf Grund geringerer Chancenmoeglichkeiten grossartige Talente gedrosselt bzw. garnicht verwendet. Und das hat DEU mehr geschadet als genuetzt.
Ich weiß! Ich habe letztens den Fehler gemacht, mir einige Dossiers über zu verkaufende kanadische Unternehmen in meiner Branche und etwa gleicher Größe meiner Firma anzusehen. Ein Fehler deshalb, weil es frustrierend ist. Ein solches Unternehmen ist i.d.R. technisch sogar etwas einfacher ausgestattet als meines in D. Bei ähnlicher Umsatzklasse hat es jedoch meist ein Mehrfaches an Wert und wirft natürlich auch entsprechend mehr Gewinn ab. Wir leben hier quasi schon im Sozialismus.
Klopperhorst
02.06.2020, 10:08
Er macht Politik für sein Land bzw. versucht er, dies zu tun. Ähnliches gilt übrigens für Putin, der ebenfalls die Interessen Russlands über die der restlichen Welt stellt. Eine solche Einstellung sollte für einen geistig normalen, nicht korrupten Politiker Voraussetzung sein. Das ist natürlich in beiden Fällen nicht unbedingt gut für uns und man muss beide daher nicht als die größten Freunde Deutschlands betrachten. Würde unsere Politik ebenfalls für unser Land gemacht werden, gäbe es kein so großes Problem damit.
Quatsch. Das ist keine nationale Politik, sondern Einmischung in die Angelegenheit fremder Länder mit unlauteren Mitteln.
Stell dir vor, was los wäre, die BRD würde Vermögen amerikanischer Firmen einfrieren, weil sie Geschäfte mit Kanada machen.
---
brain freeze
02.06.2020, 10:09
[...]
Ja schlimm. Aber man kann auch in der Fremde seine Würde als Deutscher behalten, Hundi.
---
Trump, der Drecksnationalsozialist!
Würde er nur Politik für sein Land machen, wäre er ein Nationalsozialist, vielleicht sogar Hitlerist... :D
Welch ein bewegtes Leben... vom Milliardärssohn zum Selfmade-Billionaire, vom Medienclown zum US-Präsidenten, vom rücksichtslosen Turbokapitalisten zum verantwortungsbewussten und opferbereiten Sozialisten, dem das Herz blutet, wenn er zurückgelassene und vergessene US-amerikanische Arbeiter und deren Familien sieht, denen die Globalisierung nicht mehr gebracht hat als die Drogensucht.
Seine Neider und sonstige Unterstützer von Lügenpresse und linken Zecken sind es ja, die ihm nicht abnehmen, dass er sich geändert hat und er das alles im Herbst seines Lebens aus einem Idealismus heraus macht, nicht aus Gier auf noch mehr Macht, Geld und Einfluss für sich, seine Sippe und dem "Unternehmen Trump".
Quatsch. Das ist keine nationale Politik, sondern Einmischung in die Angelegenheit fremder Länder mit unlauteren Mitteln.
Stell dir vor, was los wäre, die BRD würde Vermögen amerikanischer Firmen einfrieren, weil sie Geschäfte mit Kanada machen.
---
Man kann sich nur einmischen, wenn das zugelassen wird. Versucht er das in Russland oder China, wird deren Politik ihm auf die Finger klopfen. Unsere macht den Kotau und läßt ihn weitestgehend gewähren. Natürlich hat er auch bei Nordstream die Interessen seines Landes im Blick. Die unlauteren Mittel kann er anwenden, weil es unsererseits akzeptiert wird. Würde der Spieß auch mal umgedreht werden, würde er es sich schnell überlegen.
Und ob - nur an der untersten Ebene das ausführende Fussvolk wird immer unwissend aktuell bezahlt oder instruiert
die Antifa ist pyrimidal aufgebaut mit straffer KAderstruktur - die unteren Ebenen wissen nicht was oben entschieden wurde.
Kannst Du den Nachweis dafuer erbringen? Auf welche Nachforschung geht Deine Ansicht zurueck.
houndstooth
02.06.2020, 10:36
---
Trump und Vorgaenger haben gezeigt, dass DEU seinen finanziellen NATO-Verpflichtungen seit zig Jahren nur zu einem geringfuegigem Teil erfuellt. Diese parasitaere Trittbrettfahrerei hat den U.S.A. ueber viele Jahre hunderte Milliarden Dollar gekostet die DEU 'eingespart' hatte. Mit diesen , von den U.S.A. subventionierten Spargeldern will DEU nun billige Energie vom Energiekonkurrenten der U.S.A. kaufen? Go ahead!
Ebenso frei wie DEU ist zu kaufen wo es kaufen will, sind die U.S.A. auch frei zu kaufen oder nicht zu kaufen - und somit zu sanktionieren - wo sie wollen: "What's right for the owl,is right for the nightingale".
In mancher Hinsicht sind die U.S.A. ganz gewiss und sogar buchstaeblich, wie in San Franzisco, ein 'Drecksland' - genauso wie Deutschland auch - doch in sehr vieler Hinsicht sind die U.S.A. ein aufregendes, schoenes, freies, sehr reiches, erfinderisches und fortgeschrittenes Land......dass von DEU imitiert wird wo es nur kann.
houndstooth
02.06.2020, 10:44
Ich weiß! Ich habe letztens den Fehler gemacht, mir einige Dossiers über zu verkaufende kanadische Unternehmen in meiner Branche und etwa gleicher Größe meiner Firma anzusehen. Ein Fehler deshalb, weil es frustrierend ist. Ein solches Unternehmen ist i.d.R. technisch sogar etwas einfacher ausgestattet als meines in D. Bei ähnlicher Umsatzklasse hat es jedoch meist ein Mehrfaches an Wert und wirft natürlich auch entsprechend mehr Gewinn ab. Wir leben hier quasi schon im Sozialismus.
Schade. Doch was sagten Churchill, Trump (https://m.media-amazon.com/images/I/51zxMWxJcGL.jpg)und John Wayne : " never give up, never, never, never!".
...doch in sehr vieler Hinsicht sind die U.S.A. ein aufregendes, schoenes, freies, sehr reiches, erfinderisches und fortgeschrittenes Land......dass von DEU imitiert wird wo es nur kann.
Letztens schreibst du, dass so viel von den "Juden" (womit du natürlich nur Israelis bzw. Zionisten meinst und mitnichten alle Juden) adoptiert wird und jetzt imitieren sie alle die USA, wo sie nur können.
Dann musst du uns aber jetzt auch verraten wer denn nun Henne und wer das Ei von den beiden ist? Denn so weit wie Israel und USA geographisch auseinanderliegen, müssen die ja irgendwie ziemlich gleich sein, wenn wir nach Freiheit und Frieden strebenden und aufgeklärten Zeitgenossen so sein wollen wie die.
Klopperhorst
02.06.2020, 10:51
...
Ebenso frei wie DEU ist zu kaufen wo es kaufen will, sind die U.S.A. auch frei zu kaufen oder nicht zu kaufen - und somit zu sanktionieren - wo sie wollen: "What's right for the owl,is right for the nightingale".
...
Zwischen "nicht kaufen" und Sanktionen besteht ein Unterschied.
Wären die USA so ein freier Staat, würden sie ihren Firmen nicht vorschreiben, mit wem sie Geschäfte machen. Politik hat sich aus Wirtschaftsbeziehungen privater Unternehmen herauszuhalten.
---
Und die SPD verteidigt ihre Sturmtruppen......
Disput auf Twitter
Esken zählt sich zur Antifa – Kritik an mangelnder Differenzierung
Stand: 11:53 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
https://i.ytimg.com/vi/IY6YOOxpqQI/maxresdefault.jpg
SPD-Chefin Saskia Esken löste mit einem Tweet eine Diskussion aus, ob man sich zur Antifa zählen darf
Quelle: dpa-infocom GmbH
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken twitterte: „58 und Antifa. Selbstverständlich.“ Die Aktion sollte Solidarität ausdrücken, weil Trump die Antifa in den USA verbieten will. An dem Tweet von Esken gibt es nun heftige Kritik.
Eine Twitter-Solidaritätsaktion für die antirassistischen Proteste in den USA (https://www.welt.de/politik/ausland/plus208700965/WELT-Reporter-Steffen-Schwarzkopf-erlebt-Pluenderungen-und-Ausschreitungen-in-Washington.html) hat der SPD und ihrer Vorsitzenden Saskia Esken Kritik eingebracht. Sowohl Esken als auch der SPD-Parteivorstand hatten auf US-Präsident Donald Trump reagiert, der die Proteste als von Linksradikalen gesteuert darstellt und ein Verbot der sogenannten Antifa angekündigt hat (https://www.welt.de/politik/ausland/article208687219/Donald-Trump-will-Antifa-als-Terrororganisation-einstufen.html). Wie viele andere im Netz bekannte sich die SPD daraufhin demonstrativ zu den Geschmähten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article208750999/Disput-auf-Twitter-Esken-zaehlt-sich-zur-Antifa.html
Und die SPD verteidigt ihre Sturmtruppen......
https://www.welt.de/politik/deutschland/article208750999/Disput-auf-Twitter-Esken-zaehlt-sich-zur-Antifa.html
Hmmmm, womöglich wird sie bald nicht mehr nach San Francisco fliegen können, wenn sie Schuhe kaufen möchte.
bitchplease
02.06.2020, 12:03
Deutschland zahlt wohl mehr als genug an die Amis und für deren Truppen. Im Endeffekt ist es Schutzgeld. Aber wegen eines Stockholmsyndroms nennt man es Partnerschaft.
Haspelbein
02.06.2020, 12:06
Ein Terrorist hat in der Regel in der Bevölkerung für sein anliegen eine Grundsympathie.
Die ETA in Baskenland hätte ihren Terror nicht durchführen können, wenn nicht große Teile der Einwohner des Baskenlandes eine Unabhängigkeit befürwortet hätte.
Auch wenn sie nicht unbedingt von den Methoden überzeugt sind.
Bei der Antifa ist das etwas anders, zumal ja auch ein "Grundanliegen" schwer erkennbar ist.
Mann will irgendwelche Gegenden "Nazifrei" bekommen, obwohl es keine relevanten Gruppen gibt in diesem Land, die sich selber "Nazis" nennen.
Das ist ebenso eine Form der Übersteigerung. Ich sehe in Deutschland kein Problem mit Nazis. Es gibt rechte Gruppierungen, hauptsächlich Globalisierungsgegner. Genau deshalb sehe ich die Antifa auch nicht als “antifaschistisch”, denn dazu bedürfte es Faschisten. Ich kenne eigentlich niemanden, der einen Führerstaat errichten will.
Die Antifa erhält ihre Unterstützung alleine aus Politik und Medien, und deshalb ist dies auch die Herkulesaufgabe der alternativen rechten Organisationen, den Hauptfeind zu benennen:
Nicht unbedingt der "Vergewaltiger aus Syrien", den es zwar gibt, der aber eine absolute Minderheit in seiner Gruppe darstellt.
Sondern die Verräter in den eigenen Reihen, die offen sagen, sie wollen Deutschland zerstören...
Menschen die das eigene Volk beseitigen lassen wollen halte ich für wesentlich gefährlicher als Leute die sich "nur" gegen eine Regierung stellen.
Du glaubst, deren Weltbild reicht soweit, und sie sind nicht nur dabei, weil es "richtig" ist, und man "das Böse” bekämpfen kann?
Heinrich_Kraemer
02.06.2020, 12:13
Guten Abend werte Forenschwager_innen,
Donald Trump will die Antifa als Terrororganisation einstufen lassen und verbieten lassen!!!!
https://www.welt.de/politik/ausland/article208687219/Donald-Trump-will-Antifa-als-Terrororganisation-einstufen.html
Die Gewalt in den USA reissen nicht ab.
Trump macht linksextremistische Kräfte für die ausufernden Ausschreitungen verantwortlich. Jetzt will er die Antifa als Terrororganisation einstufen lassen, kündigte er die Stunden auf Twitter an.
Wie das aufgrund der losen Organisationsstrukturen funktionieren soll, bleibt unklar.
Nunja, würde das dann bedeuten, daß Antifanten nun dann (wie Islamisten und mexikanische Kartellmitgleider) punktuell aber global mit Spezialkräften und Drohnen gejagt und vernichtet werden? :?
Haspelbein
02.06.2020, 12:17
Du nutzt Terrorist - Krimineller als Gegensatzpaare. Ich halte den Terroristen für eine Untergruppe des Kriminellen. Wer Mit Gewalt Angst und Schrecken verbreitet, um politische Forderungen durchzusetzen, ist ein Terrorist. Da gibt es wie bei jedem anderen Verbrechen eine breite Bandbreite.
Wie man eben den durchschnittlichen Handtaschendieb völlig anders einordnen würde als den Strassenräuber, der sein Opfer erstmal ins Koma prügelt, um dann ein paar Wertsachen zu stehlen, so würde ich natürlich einen Terroristen, der politischen Gegnern die Reifen zersticht anders bewerten als den typischen Al-Quaida-Terroristen. Es gibt dabei eine Menge Regelungen in einzelnen Bundesstaat, die ich extrem drastisch finde und die auf maximal Abschreckung statt auf Resozialisierung setzen. Da gibt es Bundesstaaten, wo das Gesehenwerden beim öffentlichen Urinieren reicht, um in einer sex offender registry zu landen, die sicherstellt, dass derjenige bis zum Ende seines Lebens unter der Brücke schlafen kann. Es gibt three strikes rules, bei denen man wegen geringerer Delikte lebenslänglich eingesperrt werden kann. Ich finde einiges davon sehr problematisch, doch wieso soviel Beißhemmungen bei der Antifa?
Ich halte Kriminellen nicht im strengen Sinne als einen Gegenpol zum Terroristen. Beide nutzen z.T. Gewalt für ihre Sache, aber der kriminelle will generell seinen materiellen Gewinn maximieren, der Terrorist eher die Wirkung auf die Öffentlichkeit. Der Kriminelle will eher bedeckt bleiben. Beide nehmen einen Schaden an der Gesellschaft hin, oder wollen ihn sogar konkret.
Das Problem sehe ich darin, dass die Abstufungen bei der Terrorismusbekämpfungen kaum gegeben sind. Es gibt eigentlich keinen "Kleinterroristen" wie es einen "Kleinkriminellen" gibt. Und daher greift das ganze Instrumentarium der Exekutive, das eigentlich als letztes Mittel gegen den internationalen Terror gedacht war. Ich sehe auch Three Strikes als problematisch an, denn auch hier fehlt letztendlich die Proportionalität.
Und nein, ich definiere bürgerliche Freiheiten nicht nach Gesinnung. Ich würde genauso argumentieren, wenn man eine saufende Hinterwäldlermiliz plötzlich als Terror verkaufen würde.
Praetorianer
02.06.2020, 12:19
Alles was ich sagen wollte ist, dass deine Definition von "Terrorist" recht halbherzig und noch schlimmer, wie eins zu eins abgeschrieben aus einer Info-Broschüre der Bundeszentrale für Politische Bildung ist.
Und gerade weil er so hyperinflationär gebraucht wird, hat er seinen Sinn verloren und dient praktisch nur noch als rhetorisches Totschlag-Werkzeug... ähnlich wie Nazi, Rassist, Antisemit, usw...
Das wiederum stimmt natürlich. Es wird oft nur noch für ein Synonym für die schlimmsten Verbrecher benutzt. Das ist der Punkt, weswegen Haspelbein sich auch schwertut, die Definition auf die Antifa anwenden zu wollen. Und natürlich bei aller Abscheu vor linken Steinewerfern ist die kriminelle Energie vieler dieser Straftäter weit unter der von sagen wir mal irgendwelchen IS-Terroristen. Im eigentlichen Sinne erfüllen allerdings auch die die Definition.
Ich halte Kriminellen nicht im strengen Sinne als einen Gegenpol zum Terroristen. Beide nutzen z.T. Gewalt für ihre Sache, aber der kriminelle will generell seinen materiellen Gewinn maximieren, der Terrorist eher die Wirkung auf die Öffentlichkeit. Der Kriminelle will eher bedeckt bleiben. Beide nehmen einen Schaden an der Gesellschaft hin, oder wollen ihn sogar konkret.
Das Problem sehe ich darin, dass die Abstufungen bei der Terrorismusbekämpfungen kaum gegeben sind. Es gibt eigentlich keinen "Kleinterroristen" wie es einen "Kleinkriminellen" gibt. Und daher greift das ganze Instrumentarium der Exekutive, das eigentlich als letztes Mittel gegen den internationalen Terror gedacht war. Ich sehe auch Three Strikes als problematisch an, denn auch hier fehlt letztendlich die Proportionalität.
Und nein, ich definiere bürgerliche Freiheiten nicht nach Gesinnung. Ich würde genauso argumentieren, wenn man eine saufende Hinterwäldlermiliz plötzlich als Terror verkaufen würde.
Wahrscheinlich liegst du richtig. Aus uns hier spricht wohl sehr stark der Frust über eine vom Staat gedeckte Schlägertruppe, die praktisch allerdings auch nur eine SA für Asthmatiker ist. Natürlich sind deren Gewalttaten und -androhungen inakzepabel und wären in einem Rechtsstaat gar nicht möglich.
Deinem Avatar wäre mit Sicherheit eine angemessenere Lösung des Problems eingefallen. Allerdings wurde er zeitlebens nicht ausreichend beachtet. Seine legendäre Anweisung, den aufrührerischen Kongress aufzulösen, wurde ja auch nicht ausgeführt. Dabei war der Mann möglicherweise ein Visionär.
---
Ein Drecksland ist es sicherlich nicht. Ich mag ja die (weißen) Amerikaner mit ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Donald Trump hat bei mir nach zwei völkerrechtswidrigen Angriffen auf Syrien und der Ermordung eines iranischen Generals absolut verspielt. Aber seine Antifa-Aktion finde ich gut. Wie schon @Sondierer meinte, innenpolitisch macht er wohl ganz gute Sachen.
Die US-Regierungen sind allesamt kriminell. Der Erdnußfarmer war wohl der einzige, unter dem kein Krieg vom Zaun gebrochen wude.
Nicht, daß wir Besseres anzubieten haben. Allerdings stehen die Deutschen für die Schäden ein, die angerichtet wurden, mehr als gerade, in einem Maße, das nicht mehr feierlich ist.
Hat man von der amerikanischen Regierung jemals gehört, daß sie für das Grauen, das sie zum Beispiel mit Agent Orange angerichtet haben, auch nur einen müden Dollar Wiedergutmachung gezahlt haben?
Klopperhorst
02.06.2020, 13:08
Ein Drecksland ist es sicherlich nicht. Ich mag ja die (weißen) Amerikaner mit ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Donald Trump hat bei mir nach zwei völkerrechtswidrigen Angriffen auf Syrien und der Ermordung eines iranischen Generals absolut verspielt. Aber seine Antifa-Aktion finde ich gut. Wie schon @Sondierer meinte, innenpolitisch macht er wohl ganz gute Sachen.
Die US-Regierungen sind allesamt kriminell. Der Erdnußfarmer war wohl der einzige, unter dem kein Krieg vom Zaun gebrochen wude.
Nicht, daß wir Besseres anzubieten haben. Allerdings stehen die Deutschen für die Schäden ein, die angerichtet wurden, mehr als gerade, in einem Maße, das nicht mehr feierlich ist.
Hat man von der amerikanischen Regierung jemals gehört, daß sie für das Grauen, das sie zum Beispiel mit Agent Orange angerichtet haben, auch nur einen müden Dollar Wiedergutmachung gezahlt haben?
Es war seit jeher Bestreben der Angloamerikaner (kontrollieren 75% der Welt), eine Partnerschaft Deutschland-Russland zu verhindern.
Daher haben sie als ewigen Spaltpilz auch immer Polen unterstützt, obwohl Polen im 19. Jhd noch sehr beliebt bei Deutschen waren und es eine regelrechte Polenbegeisterung damals in Deutschland gab.
Die dreckigen Kolonial- und Freimaurer der atlantischen Staaten haben das allerdings pervertiert und zündeln nun einmal mehr gegen eine Verbindung Deutschlands mit Russland.
Waren zwei Weltkriege noch nicht genug, die sie Deutschland aufzwangen?
Trump ist ein naiver Idiot, aber er handelt natürlich im Sinne des Chicago Council. Nur deswegen wurde er auch noch nicht per Kopfschuss entfernt.
---
Haspelbein
02.06.2020, 13:14
Wahrscheinlich liegst du richtig. Aus uns hier spricht wohl sehr stark der Frust über eine vom Staat gedeckte Schlägertruppe, die praktisch allerdings auch nur eine SA für Asthmatiker ist. Natürlich sind deren Gewalttaten und -androhungen inakzepabel und wären in einem Rechtsstaat gar nicht möglich.
Deinem Avatar wäre mit Sicherheit eine angemessenere Lösung des Problems eingefallen. Allerdings wurde er zeitlebens nicht ausreichend beachtet. Seine legendäre Anweisung, den aufrührerischen Kongress aufzulösen, wurde ja auch nicht ausgeführt. Dabei war der Mann möglicherweise ein Visionär.
Ja, der Verein ist ein Unding. Sie wurde mal an mein Gymnasium eingeladen, und die Schüler dachten, man wolle sie schlicht verarschen. Dabei hatten wir damals mit Skins zu kämpfen, nur wären wir nie auf die Idee gekommen, dass es sich bei denen um Nazis handelt. Ja, die Förderung der Antifa, und deren mediale Verhätschlung, sind auch aus meiner Sicht ein Skandal.
Für den guten Norton I. wäre die Situation unvorstellbar gewesen, denn die Leute hatten damals wirklich andere Sorgen.
(...)
Sehe ich ganz genauso. Zudem lehrt die Erfahrung sowie die Geschichte, daß, sind solche Instrumente erst einmal installiert, die auch benutzt werden. Dies dann nicht unbedingt im ursprünglichen Sinne. Das Mißbrauchspotential wird komischerweise nach wie vor häufig unterschätzt, obwohl real existierende Fakten den Mißbrauch untermauern.
:gib5:
Es war seit jeher Bestreben der Angloamerikaner (kontrollieren 75% der Welt), eine Partnerschaft Deutschland-Russland zu verhindern.
Daher haben sie als ewigen Spaltpilz auch immer Polen unterstützt, obwohl Polen im 19. Jhd noch sehr beliebt bei Deutschen waren und es eine regelrechte Polenbegeisterung damals in Deutschland gab.
Die dreckigen Kolonial- und Freimaurer der atlantischen Staaten haben das allerdings pervertiert und zündeln nun einmal mehr gegen eine Verbindung Deutschlands mit Russland.
Waren zwei Weltkriege noch nicht genug, die sie Deutschland aufzwangen?
Trump ist ein naiver Idiot, aber er handelt natürlich im Sinne des Chicago Council. Nur deswegen wurde er auch noch nicht per Kopfschuss entfernt.
---
Ja natürlich, deutsches Know-How und russische Ressourcen = Weltherrschaft.
In dieser BRD haben Antifazecken so gut wie Narrenfreiheit, selbst bei Terroraktionen (brutale Körperverletzungen, Überfälle, schwere Brandanschläge usw.) Das BRD-Regime kann anders, wenn es will, aber es will nicht (als Vergleich kann man den politischen Schauprozess in Koblenz gegen die "Aktionsgruppe Mittelrhein", also nationale Deutsche, anführen). Derweil könnten sich die Linken mit ihren Brandanschlägen bei Indymedia usw. rühmen und es passiert nichts. Natürlich wissen die Cops vor Ort, wer die Drahtzieher der lokalen Antifabanden sind, aber es wird nichts unternommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man die entsprechenden Antifa-Anführer konsequent einknastet und mit entsprechender Härte und Gewalt reagiert, dann hört der Spuk der antideutschen Randalebanden schnell auf.
Liegt natürlich auch an der Gegenseite.
Zentrum Automobil ist sich nach eigenen Aussagen
"sicher, dass die Polizei die Täter ermitteln wird"
Sorry, aber wer sich so einseifen lässt, der hat es wohl dann nicht besser verdient.
Wie BLIND muss dieser Verein sein, dass sie nicht merken, dass die Polizei NICHT auf ihrer Seite ist, sondern die linken Schläger deckt?
Wenn 40 Leute am helllichten Tag auf gut besuchter Strasse im Mob drei Leute angreifen ist es UNMÖGLICH dass man keinen Täter findet.
außer natürlich, aus dem Ministerium kommt die Anweisung, möglichst wenig zu ermitteln...
Was erwartet sich "Zentrum Automobil" von dieser Anbiederung?
Rechts hat immer dass Problem, dass sie nicht mobilisieren können.
Mobilisieren können sie deswegen nicht, da man jedes zarte Pflänzchen von Mobilisierung - Potential im Keim erstickt:
Pegida, IB, die Proteste in Chemnitz. Das ist den politischen Akteuren im konservativen Lager alles zu schmuddelig...
Man träumt davon, bald Ministerämter zu bekleiden, und glaubt naiv, auf die "Strasse" verzichten zu können.
Erik der Rote
02.06.2020, 14:16
Kannst Du den Nachweis dafuer erbringen? Auf welche Nachforschung geht Deine Ansicht zurueck.
nun in Deutschland ist es sehr präsent
die Antifa unterhält immoblien die durch staatliche Organisationen bezahlt und geschützt werden
es sind bei größeren Demos immer Ältere dabei die alles koordnieren und orchestieren
sie sind verbunden mit "staatlichen" Behörden Koordinierung - Essenslieferung - Einsatz z.B. Besetzung der HYgienedemoplatzes Rosa Luxemburg mt anlieferung des Essens mit Schutz der Polizei
Strafverfolgung bei Sachbeschädigungen und örperverletzungen auch bei Fehlleistungen Heute Show Team !
Weitergabe von Informationsausstausch von Geheimdiensten fliessend zwischen Antifa und VS etc.
als Unwissender kann man trotz jahrelange Mitmachens nicht aufsteigen oder mitmachen oder was eigenständges machen <Sicherheitsüberprüfung
Klar kann die instrumentalisieren. Du nicht, Soros schon! Deswegen haben sie auch Putin, Orban und die Chinesen zu ihren Todfeinden erklärt und nicht das dir so verhasste US-Kapital. In vielen Staaten der Welt steht auf Homosexualität die Todesstrafe, in noch mehr Haftstrafen. Die Berufshinterlader ziehen aber jedesmal zusammen mit der Antifa bei ihrer jährlichen Arschfickerparade vor die russische Botschaft und sind recht erfolgreich damit, Putin und Russland als den Hort der Homophobie darzustellen. Ein Land, in dem immerhin Homosexualität per se erstmal legal ist.
Merke: Soros kann die Antifa beeinflussen und instrumentalisieren, nicht du.
Merke weiterhin: Die Antifa sind die Bodentruppen einer linksliberalen westlichen Presse, die nur durchdreht, weil Trump droht, die bisherige Supermacht, die deren Weltordnung durchdrückte, gegen sie selbst zu wenden.
Merke weiterhin: Trump ist der erste Präsident seit Langem der den Falken im Pentagon und den seit Jahrzehnten tätigen Beamten des Establishment in den USA Kontra bietet. Das ist auch der Grund, warum noch keine größeren Militäroperationen unter ihm in Syrien, im Iran oder sonstwo durchgeführt wurden. Weswegen Putin auch eine Armada von Netz-Bots und -Trollen aufmarschieren lassen wird, die seine Wiederwahl begünstigen sollen.
Du hattest zum Fruehstueck wahrscheinlich mal wieder Verschwoerungstheoriebuchstabensuppe,
die Du gierig aufgeschluerft hast und Deine Mama hat Dir noch mindestens 2mal Nachschlag gegeben.
By the way! Was machen die blutigen Volksaufstaende der 40 Millionen Arbeitlosen in den USA.
Wurde das weisse Haus bereits gestuermt und der kapitalfeudalistische Fachist Donold Trump
nebst seinem mafioesen Familienklan " romanovisiert " ?
erselber
02.06.2020, 15:19
By the way! Was machen die blutigen Volksaufstaende der 40 Millionen Arbeitlosen in den USA.
Wurde das weisse Haus bereits gestuermt und der kapitalfeudalistische Fachist Donold Trump
Nein, die warten darauf, dass die Rekrutierungsbüros öffnen, sie sich "freiwillig" melden können um in China einzumarschieren.
BrüggeGent
02.06.2020, 15:21
Warst Du jemals in den USA? Das Land kann man nicht als Tourist in 14 Tagen kennenlernen.Reise mal ohne Zeitdruck ein Jahr durch die Staaten.Da gibt es keine revolutionäre Stimmung.Die gab es nie.Vielleicht sollte Haspelbein mal einen Strang zur Alltagskultur in den USA machen wie auch Rumpelstilz aus Peru berichtet mit Bildern und Texten.:cool:
Warst Du jemals in den USA? Das Land kann man nicht als Tourist in 14 Tagen kennenlernen.Reise mal ohne Zeitdruck ein Jahr durch die Staaten.Da gibt es keine revolutionäre Stimmung.Die gab es nie.Vielleicht sollte Haspelbein mal einen Strang zur Alltagskultur in den USA machen wie auch Rumpelstilz aus Peru berichtet mit Bildern und Texten.:cool:
Ja, bitte, unbedingt.
Zumal die Vereinigten Staaten von Amerika und deren Kultur in unseren Medien ja recht unbeachtet bleiben und - wenn überhaupt mal über dieses Land berichtet wird - immer nur das negative Bild gezeichnet wird, was auch ich ziemlich schade finde.
Und weder kenne ich jemanden, der mal in den USA war, noch dort Verwandte/Bekannte hat...
Genau das ist in meinen Augen das eigentliche Dilemma... die Vereinigten Staaten haben sich selbst isoliert, so dass es niemanden dort hin vershlägt und wundern sich dann, dass niemand auf der Welt sie versteht.
Shahirrim
02.06.2020, 15:28
Das hier reicht als Einführung:
https://www.youtube.com/watch?v=6YUh_CGMnwU&list=PLflEV-PA7sA0zru5obupKghxkDbArIosF
Klar, dass da ein so naturliebhabender Deutscher als kommunistischer Gefährder angesehen wird!
Was er über die "Wilderness" und "Poison oak" erzählt, das kenne selbst ich aus meinem 4 Wochen-Sommerurlaub in Kalifornien 1999. Das einzige Mal, dass ich dort drüben war! :D
Die sind so drauf, dass die Natur der Feind ist, der besiegt werden muss. War bis Anfang des 3. Jahrtausends so. Keine Ahnung, ob sich das groß geändert hat. Ich war damals in San Francisco, also eher dem Ort, was die Europäer an den USA so schätzen und selbst die waren so drauf.
Es gibt keinen Grund in das Mutterland der bestialischen Klassenfeinde
und der hartnaeckigen Besatzer von (Nazi)deutschland zu reisen.
Und jetzt komme mir nicht mit der schoenen Natur und ueberragenden
touristischen Sehenswuerdigkeit. Die hat es in der Russischen Foederation
und der Volksrepublik China auch und sogar viel mehr davon.
Nein, die warten darauf, dass die Rekrutierungsbüros öffnen, sie sich "freiwillig" melden können um in China einzumarschieren.
Ja! Kriegsanleihen auflegen und die US Wirtschaft auf Kriegswirtschaft umstellen!
Das ist die kapitalistische, rassistische, faschistische Bestie Donald Trump seinen
Freunden vom KKK, der Baumafia, der Hochfinanz und Ruestungsindustrie schuldig.
Dafuer haben sie die Drecksau Donald Tump zum US Praesidenten gemacht.
erselber
02.06.2020, 15:46
Ja! Kriegsanleihen auflegen und die US Wirtschaft auf Kriegswirtschaft umstellen!
Das ist die kapitalistische, rassistische, faschistische Bestie Donald Trump seinen
Freunden vom KKK, der Baumafia, der Hochfinanz und Ruestungsindustrie schuldig.
Dafuer haben sie die Drecksau Donald Tump zum US Praesidenten gemacht.
Nun teilweise hat er das "Kriegsrecht" wieder in Kraft gesetzt und wenn die weiter randalieren kann ich mir noch einige andere Maßnahmen vorstellen.
An einem Krieg verdienen viele, man kann von innenpolitschen/Problemen wunderschön ablenken, die Medien und Bevölkerung im Zaum halten und durch die "Einziehungspraxis" auch etwas an der Zusammensetzung der Bevölkerung drehen. Also einen "Win-Win" Situation für denjenigen der gewinnt und auch für den Verlierer fällt noch einiges ab.
Nur einer verliert immer, das sind die diejenigen die den Kopf hinhalten.
Haspelbein
02.06.2020, 16:24
Ja, bitte, unbedingt.
Zumal die Vereinigten Staaten von Amerika und deren Kultur in unseren Medien ja recht unbeachtet bleiben und - wenn überhaupt mal über dieses Land berichtet wird - immer nur das negative Bild gezeichnet wird, was auch ich ziemlich schade finde.
Und weder kenne ich jemanden, der mal in den USA war, noch dort Verwandte/Bekannte hat...
Genau das ist in meinen Augen das eigentliche Dilemma... die Vereinigten Staaten haben sich selbst isoliert, so dass es niemanden dort hin vershlägt und wundern sich dann, dass niemand auf der Welt sie versteht.
Das Problem hierbei ist, dass die USA sehr heterogen sind, d.h. meine Umgebung hier in Ohio hat nichts mit Miami, North Dakota, Wyoming oder New York City gemein. Ebenso hängt es von den Erwartungen ab. Mein Vater begriff die USA fast augenblicklich, und fühlte sich in Ohio wohl. Meine Mutter hat die USA, trotz langer Aufenthalte, eigentlich nie verstanden. Das grösste Problem ist m.E. der Vergleich mit Europa, denn die USA ticken einfach deutlich anders. Ebenso ist, wie schon angemerkt, die Präsenz in den USA in den Medien ein Problem, da in jeder Hinsicht überzeichnet wird.
Praetorianer
02.06.2020, 16:55
Du hattest zum Fruehstueck wahrscheinlich mal wieder Verschwoerungstheoriebuchstabensuppe,
die Du gierig aufgeschluerft hast und Deine Mama hat Dir noch mindestens 2mal Nachschlag gegeben.
Der einzige, der wieder zum Frühstück was falsches gegessen hast, bist du. Und hast vermutlich deine Pillen vergessen. Man kann in Deutschland genau sehen, wie es läuft, die Antifa bekommt Staatsknete im Rahmen von Projekten gegen Rechts und wird von der Presse gefeiert. Wer diese Verbindungen leugnet, kann schwerlich noch ganz dicht sein. Du bist es aber bekanntermaßen nicht. Geh von Dominas phantasieren, aber halt der Rand, wenn es um Politik geht.
Die "antifa" sollte weltweit als Terrororganisation eingestuft und verboten werden.
Das gleiche sollte gelten für alle Unterstützerorganisationen. In der BRD wären somit
auch SPD, Grüne und Linke betroffen.
Das Problem hierbei ist, dass die USA sehr heterogen sind, d.h. meine Umgebung hier in Ohio hat nichts mit Miami, North Dakota, Wyoming oder New York City gemein. Ebenso hängt es von den Erwartungen ab. Mein Vater begriff die USA fast augenblicklich, und fühlte sich in Ohio wohl. Meine Mutter hat die USA, trotz langer Aufenthalte, eigentlich nie verstanden. Das grösste Problem ist m.E. der Vergleich mit Europa, denn die USA ticken einfach deutlich anders. Ebenso ist, wie schon angemerkt, die Präsenz in den USA in den Medien ein Problem, da in jeder Hinsicht überzeichnet wird.
Wie gesagt, die USA ist nicht Nordkorea oder Namibia... wir alle haben Verwandte, Freunde, Bekannte dort, waren selbst da, usw....
Und USA muss auch niemand verstehen, sie verstehen sich selbst nicht mal. John Kerry war mal als Außenminister auf einer Podiumsdiskussion an einer US-Uni eingeladen und wurde aus dem Publikum gefragt, ob die USA nun ein Land sei oder ein Projekt, eine Idee... Er vermochte diese Frage nicht abschließend zu beantworten und gab das unumwunden zu.
Auch ist das ein gern genommenes Alibi von US-affinen Journalisten, allen voran Claus Cleber, der jedes mal betonen muss wie ganz besonders besonders und vielschichtig kompliziert die US-Gesellschaft "aus historischen Gründen" doch sei usw. usf... und das manifestiere sich auch am ach so krass komplizierten Wahlsystem usw... ich kriege da jedes Mal Minderwertigkeitskomplexe und denke mir, dass da nur Einsteine unterwegs sind und erstmal 10 Semester studieren müssen, um sich die Wahlberechtigung abzuholen oder will auch endlich so ein kompliziertes Wahlsystem und eine komplizierte Gesellschaft, damit ich in diesem komplizierten Zeitalter nicht zurückgelassen werde...
Und überhaupt: was wollen die uns mit deren Verständnisgerede denn überhaupt sagen? Warum wollen die uns kein Verständnis für andere Gesellschaften als USA und Israel abringen, sondern eher im Gegenteil?
Lass uns nicht so tun als seien sich US-Amerikaner und EU-Europäer irgendwie fremd oder als sei die US-Gesellschaft ganz besonders speziell und für den heutigen gemeinen Europäer unverständlich... der gemeine Europäer ist inzwischen teilweise schon US-amerikanischer als der gemeine Ami selbst... dieses Alleinstellungsmerkmal der USA, als aus aller Welt zusammengewürfelte Nation, ist schon weggebröckelt... du kannst hier seit Jahrzehnten kontinuierlich beobachten wie hier langsam alles bis in hinterste Ecken an US-Lifestyle angepasst wurde... da ist es nun auch kein Wunder.
Nein, "fremd" ist uns die US-Gesellschaft sicher nicht mehr. Räumlich vielleicht, aber kulturell und ideell sicher von Tag zu Tag immer weniger.
Russland ist uns geografisch, historisch, ideell näher als der Yankee-Staat.
---
Ich glaube, in der sueddeutschen war in Interview mit Gorbatschow, der doch bei der Einigung geholfen hat - er hatte sich wohl vieles anders gedacht, was kommen könnte - und was wirklich noch auf uns zukommt, keine Ahnung.
Die Einzigen, die uns bei einer eventuellen Islamisierung helfen könnten, wären die Amerikaner und Russen, denn beide sind uns näher, weil Amerika seine Urdeutschen noch hat. Es könnte auch sein, daß uns China auch überrollt - mit seinen vielen Einwohnern - also, man weiß nie, was sich entwickelt.
Aber - viele von uns sind alt - man sieht es, wenn man auf die Straße geht - wir waren gestern in einem Cafe und sahen fast nur alte Menschen oder über das mittlere Alter darüber hinaus.
Und das ist bitter.
Aber - wir haben nicht aufgepaßt und an die normalen Regeln für das Weiterbestehen einer Nation gedacht - nämlich die Generationen danach.
Haspelbein
02.06.2020, 18:09
Wie gesagt, die USA ist nicht Nordkorea oder Namibia... wir alle haben Verwandte, Freunde, Bekannte dort, waren selbst da, usw....
Und USA muss auch niemand verstehen, sie verstehen sich selbst nicht mal. John Kerry war mal als Außenminister auf einer Podiumsdiskussion an einer US-Uni eingeladen und wurde aus dem Publikum gefragt, ob die USA nun ein Land sei oder ein Projekt, eine Idee... Er vermochte diese Frage nicht abschließend zu beantworten und gab das unumwunden zu.
Schiessen diese Dinge einander aus? Zudem Amerika ja auch mehr bedeutet als die USA. Ist aber einer interessante Frage.
Auch ist das ein gern genommenes Alibi von US-affinen Journalisten, allen voran Claus Cleber, der jedes mal betonen muss wie ganz besonders besonders und vielschichtig kompliziert die US-Gesellschaft "aus historischen Gründen" doch sei usw. usf... und das manifestiere sich auch am ach so krass komplizierten Wahlsystem usw... ich kriege da jedes Mal Minderwertigkeitskomplexe und denke mir, dass da nur Einsteine unterwegs sind und erstmal 10 Semester studieren müssen, um sich die Wahlberechtigung abzuholen oder will auch endlich so ein kompliziertes Wahlsystem und eine komplizierte Gesellschaft, damit ich in diesem komplizierten Zeitalter nicht zurückgelassen werde...
Und überhaupt: was wollen die uns mit deren Verständnisgerede denn überhaupt sagen? Warum wollen die uns kein Verständnis für andere Gesellschaften als USA und Israel abringen, sondern eher im Gegenteil?
Ich kenne Claus Cleber nicht, ich weiss nur, dass er für das ZDF arbeitet. Bei der deutschen Berichterstattung fällt mir auf, dass sie zwischen den Extremen schwankt. Ein Pitzke kriegt sich nicht wieder ein, wenn die Demokraten einen Furz loslassen, oder es droht der Weltuntergang durch Trump. (Überhaupt bestehen die USA derzeit zu 90% aus Trump. Der Rest sind 5% Sport und 5% Hollywood.) Aber Online-Medien sind manchmal etwas merkwürdig. Ich will da nicht verallgemeinern, ohne zu wissen, was genau im deutschen Fernsehen so läuft.
Lass uns nicht so tun als seien sich US-Amerikaner und EU-Europäer irgendwie fremd oder als sei die US-Gesellschaft ganz besonders speziell und für den heutigen gemeinen Europäer unverständlich... der gemeine Europäer ist inzwischen teilweise schon US-amerikanischer als der gemeine Ami selbst... dieses Alleinstellungsmerkmal der USA, als aus aller Welt zusammengewürfelte Nation, ist schon weggebröckelt... du kannst hier seit Jahrzehnten kontinuierlich beobachten wie hier langsam alles bis in hinterste Ecken an US-Lifestyle angepasst wurde... da ist es nun auch kein Wunder.
Nein, "fremd" ist uns die US-Gesellschaft sicher nicht mehr. Räumlich vielleicht, aber kulturell und ideell sicher von Tag zu Tag immer weniger.
Die US-Gesellschaft ist nicht sonderlich speziell. Sie ist in gewisser Hinsicht typisch Für einen Flächenstaat mit einer historisch gesehen hohen Einwanderung. Das bedingt aber auch, dass sich sowas von Deutschland unterscheidet, besonders da die Formen der Migration halt unterschiedlich waren, und immer noch sind. Trotzdem haben die Amerikaner wie die Deutschen eine demokratische Gesellschaftsform mit einem hohen Grade an Individualismus. Ich denke eher, dass die Verwirrungen dadurch entstehen, dass man bei all den Gemeinsamkeiten die Unterschiede vernachlässigt.
Ich sehe Deutschland hingegen nicht durch einen US-Lifestyle geprägt. Was da vermarktet wird, ist eher sowas wie Wunschbild, oder ein durch die Medien kommerzialisiertes Abbild der USA. (Wenn ich sehe, wie jemand in Berlin mit einem "Black Lives Matter" Schild rumläuft, so ruft sowas bei mir, wie wohl auch bei den meisten Amerikanern, eher Verwunderung hervor.) Das eigene Selbstverständnis und die Einstellung zum Staat sind ebenfalls unterschiedlich.
Ich sehe auch mehr und mehr, wie sich die Gesellschaften unähnlicher werden, was z.T. mit der starken Migration in die USA durch Latinos und Asiaten bedingt ist, im Gegensatz zu Deutschland mit der Zuwanderung aus Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika.
Väterchen Frost
02.06.2020, 18:15
Die "antifa" sollte weltweit als Terrororganisation eingestuft und verboten werden.
Das gleiche sollte gelten für alle Unterstützerorganisationen. In der BRD wären somit
Von mir aus gerne und dann werden die Geschwister Fürchterlich mal wegen ihrer Unterstützung dieser kriminellen Vereinigung gegrillt.
Liegt natürlich auch an der Gegenseite.
Zentrum Automobil ist sich nach eigenen Aussagen
"sicher, dass die Polizei die Täter ermitteln wird"
Sorry, aber wer sich so einseifen lässt, der hat es wohl dann nicht besser verdient.
Wie BLIND muss dieser Verein sein, dass sie nicht merken, dass die Polizei NICHT auf ihrer Seite ist, sondern die linken Schläger deckt?
Wenn 40 Leute am helllichten Tag auf gut besuchter Strasse im Mob drei Leute angreifen ist es UNMÖGLICH dass man keinen Täter findet.
außer natürlich, aus dem Ministerium kommt die Anweisung, möglichst wenig zu ermitteln...
Was erwartet sich "Zentrum Automobil" von dieser Anbiederung?
Rechts hat immer dass Problem, dass sie nicht mobilisieren können.
Mobilisieren können sie deswegen nicht, da man jedes zarte Pflänzchen von Mobilisierung - Potential im Keim erstickt:
Pegida, IB, die Proteste in Chemnitz. Das ist den politischen Akteuren im konservativen Lager alles zu schmuddelig...
Man träumt davon, bald Ministerämter zu bekleiden, und glaubt naiv, auf die "Strasse" verzichten zu können.
Für die Straße und die radikale politische Umwälzung benötigt man die Unzufriedenen, die Fanatiker, die untere Schicht. Die sind instinkthaft und auch gewalttätig. Konservative Wohlstandsbürger sind da nicht zu gebrauchen. Die breite Masse wird zum Tier, wenn es ihr schlecht geht; ein kluger Führer weiß das aber zu nutzen. Hat in der Weltgeschichte bei jedem Umsturz egal wo immer geklappt
autochthon
02.06.2020, 18:45
Für die Straße und die radikale politische Umwälzung benötigt man die Unzufriedenen, die Fanatiker, die untere Schicht. Die sind instinkthaft und auch gewalttätig. Konservative Wohlstandsbürger sind da nicht zu gebrauchen. Die breite Masse wird zum Tier, wenn es ihr schlecht geht; ein kluger Führer weiß das aber zu nutzen. Hat in der Weltgeschichte bei jedem Umsturz egal wo immer geklappt
Du siehst dich da eher in der Tradition der Rattenfänger??? Wirst DU unser kluger Führer??
Du siehst dich da eher in der Tradition der Rattenfänger??? Wirst DU unser kluger Führer??
Habe ich nicht gesagt. Zudem ist es einfach so, wie ich es schreibe. Das übergeordnete Ziel ist dabei immer die Rettung des Volkes und der bedrohten Rasse. Und das gibt allen eine bessere Zukunft. Ich bin auch kein reiner Egoist, dem sein eigenes Volk scheißegal ist, so lange er selbst genug zu fressen hat - so wie du zum Beispiel
autochthon
02.06.2020, 19:32
Habe ich nicht gesagt. Zudem ist es einfach so, wie ich es schreibe. Das übergeordnete Ziel ist dabei immer die Rettung des Volkes und der bedrohten Rasse. Und das gibt allen eine bessere Zukunft. Ich bin auch kein reiner Egoist, dem sein eigenes Volk scheißegal ist, so lange er selbst genug zu fressen hat - so wie du zum Beispiel
Wenn du wüsstest... :D
Wenn du wüsstest... :D
Ist mir zudem auch recht egal, da von dir ohnehin nichts konstruktives kommt
Schiessen diese Dinge einander aus? Zudem Amerika ja auch mehr bedeutet als die USA. Ist aber einer interessante Frage.
Meinem Verständnis nach: Ein Land ruht weitestgehend in sich, hat im Gegensatz zu einem Projekt kein überregionales oder gar interkontinentales Sendungsbewusstsein und verkauft sich vor allem selbst nicht international mittels Kunst und sonstigen Medien als eine Art Sehnsuchts- und Zufluchtsort einer bestimmten Gruppe von Menschen (im Falle der USA der Liberalen, Kosmopoliten sowie den klassischen Jägern nach dem "American Dream"), um mal spontan ein paar negative Punkte zu nennen. Wenn ein Student der "International Relations" einen Unterschied macht und der Secretary of State seine Frage aufnimmt und versucht zu beantworten, dann wird es wohl einen Unterschied geben. Leider weiß ich nicht mehr den genauen Wortlaut und finde es auf die Schnelle nicht, aber dass die UdSSR ein Projekt war, darin waren sich beide sofort einig. In meinen Augen ist die USA ein lupenreines Projekt und kann gar nicht ruhen, genauso wie es mit leichten Abstrichen auch die EU, Kanada, Australien, Israel und ein paar weitere sind. GB hält sich da wie immer ganz vornehm britisch zurück ist, steckt aber wie so oft mittendrin und hatte in allen genannten Ländern (bzw. Projekten) die Finger maßgeblich mit im Spiel.
Ich kenne Claus Cleber nicht, ich weiss nur, dass er für das ZDF arbeitet. Bei der deutschen Berichterstattung fällt mir auf, dass sie zwischen den Extremen schwankt. Ein Pitzke kriegt sich nicht wieder ein, wenn die Demokraten einen Furz loslassen, oder es droht der Weltuntergang durch Trump. (Überhaupt bestehen die USA derzeit zu 90% aus Trump. Der Rest sind 5% Sport und 5% Hollywood.) Aber Online-Medien sind manchmal etwas merkwürdig. Ich will da nicht verallgemeinern, ohne zu wissen, was genau im deutschen Fernsehen so läuft.
Das was seit ein paar Jahren mit Trump hier läuft, lief unter genau umgekehrten Vorzeichen vorher mit Obama. Die selbe Hysterie, die selbe "Mania", das selbe Gebabbel vom "Change"... nur wie gesagt in genau die andere, nämlich positive, Richtung. Diejenigen, die früher gejubelt haben, rufen heute "Buuuuh!" und umgekehrt...es ist wie ein Fotonegativ! Wenn ich das eine als Spiel gesehen habe, kann ich den heutigen Zirkus ja auch nicht für voll nehmen.
Und ohnehin hat die Amerikanisierung der BRD ja nichts mit dem jeweiligen US-Präsidenten zu tun.
Die US-Gesellschaft ist nicht sonderlich speziell. Sie ist in gewisser Hinsicht typisch Für einen Flächenstaat mit einer historisch gesehen hohen Einwanderung. Das bedingt aber auch, dass sich sowas von Deutschland unterscheidet, besonders da die Formen der Migration halt unterschiedlich waren, und immer noch sind. Trotzdem haben die Amerikaner wie die Deutschen eine demokratische Gesellschaftsform mit einem hohen Grade an Individualismus. Ich denke eher, dass die Verwirrungen dadurch entstehen, dass man bei all den Gemeinsamkeiten die Unterschiede vernachlässigt.
Ich sehe Deutschland hingegen nicht durch einen US-Lifestyle geprägt. Was da vermarktet wird, ist eher sowas wie Wunschbild, oder ein durch die Medien kommerzialisiertes Abbild der USA. (Wenn ich sehe, wie jemand in Berlin mit einem "Black Lives Matter" Schild rumläuft, so ruft sowas bei mir, wie wohl auch bei den meisten Amerikanern, eher Verwunderung hervor.) Das eigene Selbstverständnis und die Einstellung zum Staat sind ebenfalls unterschiedlich.
Ich sehe auch mehr und mehr, wie sich die Gesellschaften unähnlicher werden, was z.T. mit der starken Migration in die USA durch Latinos und Asiaten bedingt ist, im Gegensatz zu Deutschland mit der Zuwanderung aus Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika.
Wir definieren uns gerade erstmal ein paar Jährchen offiziell als Einwanderungsland. Dass ihr drüben schon weiter seid als wir und die Creme de la Creme der Weltbevölkerung aufnehmt, ist nur folgerichtig. Lehrjahre sind schließlich keine Herrenjahre. Und jeder fängt mal klein an.
Wir wollten als neu ausgerufene Einwanderungsnation auch GreenCards an Computer-Inder vergeben und uns daraus wohl auch noch die Filet- und Sahnestückchen raussuchen oder sie gleich mit Stipendien locken. Dumm nur, dass sie mehrheitlich dann doch lieber in die klassischen und erfahrenen Einwanderungsländer USA, CAN und AUS gezogen sind. Also haben wir unsere Zielgruppe neu definiert...
Wäre mal nett, wenn das in den USA anerkannt würde, wir geben uns schon solche Mühe interneschenel zu werden...
Die Banden greifen Alles an, harmlose Bürger, Autos, plündern, wie beimm G-20 Treffen in Hamburg. Deutsche Medien berichten wie immer falsch. Gezielt falsche Medien Berichte in Deutschland, wie mit dem Corona und Klima Betrug, der Politik Ratten
https://cdni.rt.com/files/2020.06/xxl/5ed599a585f540078a17124b.JPGYork
New York Plünderungen, Zerstörung von Geschäften, wie die AntiFA in Hamburg, ist wohl Programm bei den Sozis, die Esken findet das Super
https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=Wa1N1wvETbE&feature=emb_title
Plünderung ohne Ende, auch von Supermärkten, Luxus Shop, in Brookyln, wo die Albaner Mafia Alles unter Kontorlle hat
https://www.youtube.com/watch?v=SJGT06zIUiY
Haspelbein
02.06.2020, 21:19
Meinem Verständnis nach: Ein Land ruht weitestgehend in sich, hat im Gegensatz zu einem Projekt kein überregionales oder gar interkontinentales Sendungsbewusstsein und verkauft sich vor allem selbst nicht international mittels Kunst und sonstigen Medien als eine Art Sehnsuchts- und Zufluchtsort einer bestimmten Gruppe von Menschen (im Falle der USA der Liberalen, Kosmopoliten sowie den klassischen Jägern nach dem "American Dream"), um mal spontan ein paar negative Punkte zu nennen. Wenn ein Student der "International Relations" einen Unterschied macht und der Secretary of State seine Frage aufnimmt und versucht zu beantworten, dann wird es wohl einen Unterschied geben. Leider weiß ich nicht mehr den genauen Wortlaut und finde es auf die Schnelle nicht, aber dass die UdSSR ein Projekt war, darin waren sich beide sofort einig. In meinen Augen ist die USA ein lupenreines Projekt und kann gar nicht ruhen, genauso wie es mit leichten Abstrichen auch die EU, Kanada, Australien, Israel und ein paar weitere sind. GB hält sich da wie immer ganz vornehm britisch zurück ist, steckt aber wie so oft mittendrin und hatte in allen genannten Ländern (bzw. Projekten) die Finger maßgeblich mit im Spiel.
Das Brisish Empire hat sich vornehem zurückgehalten? Das musst du mir erklären. Es war doch die Wiege des Imperialismus auf einer kapitalistischen Basis.
Die USA verändern sich ständig, in dem Sinne sehe ich es als ein Projekt. Als eine Kulturnation begreifen sie sich m.E. erst seit einer relativ kurzen Zeit, also ungefähr seit 100 Jahren. Der American Dream wird oft missverstanden, und wird in den USA wesentlich begrenzter definitert, als er im Ausland einen Eindruck hinterlässt. Das Leben in den USA selbst war für die meisten Menschen ziemlich hart, und auch wenn es als Sehnsuchtsort gesehen wurde, so enttäuschte es den Neuankömmling oftmas ziemlich arg, denn ein echter Wohlstand für die Massen stellte sich erst relativ spät ein. (Ich nehme kurzzeitige Phänomene mal aus.)
Allerdings sind die USA als Staat ebenso recht alt, d.h. dieselbe Regierungsform hat mehrere Jahrhunderte gehalten. Darauf trifft man nicht so häufig. In dem Sinne sehe ich die USA gar nicht als Projekt.
Das was seit ein paar Jahren mit Trump hier läuft, lief unter genau umgekehrten Vorzeichen vorher mit Obama. Die selbe Hysterie, die selbe "Mania", das selbe Gebabbel vom "Change"... nur wie gesagt in genau die andere, nämlich positive, Richtung. Diejenigen, die früher gejubelt haben, rufen heute "Buuuuh!" und umgekehrt...es ist wie ein Fotonegativ! Wenn ich das eine als Spiel gesehen habe, kann ich den heutigen Zirkus ja auch nicht für voll nehmen.
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Weder Obama noch Trump formen letztendlich die Nation. Sie sind zwar sehr sichtbar, aber letztendlich sind sie beide durch ihre stark polarisierende Wirkung in ihrer Macht beschränkt. Beide Bushs, aber auch Clinton, haben die USA wahrscheinlich deutlich mehr geprägt, da sie parteiübergreifend arbeiten konnten. Seit Obama ist das vorbei.
Und ohnehin hat die Amerikanisierung der BRD ja nichts mit dem jeweiligen US-Präsidenten zu tun.
Korrekt, wobei ich die Amerikanisierung jedoch aus meiner Sicht eine Scheinwelt ist. Es ist ähnlich wie das Weltbürgertum, das so auch nicht existiert. Nur weil man US-Fernsehserien guckt und McD verdauen kann, ist man m.E. nicht amerikanisiert.
Wir definieren uns gerade erstmal ein paar Jährchen offiziell als Einwanderungsland. Dass ihr drüben schon weiter seid als wir und die Creme de la Creme der Weltbevölkerung aufnehmt, ist nur folgerichtig. Lehrjahre sind schließlich keine Herrenjahre. Und jeder fängt mal klein an.
Wir wollten als neu ausgerufene Einwanderungsnation auch GreenCards an Computer-Inder vergeben und uns daraus wohl auch noch die Filet- und Sahnestückchen raussuchen oder sie gleich mit Stipendien locken. Dumm nur, dass sie mehrheitlich dann doch lieber in die klassischen und erfahrenen Einwanderungsländer USA, CAN und AUS gezogen sind. Also haben wir unsere Zielgruppe neu definiert...
Wäre mal nett, wenn das in den USA anerkannt würde, wir geben uns schon solche Mühe interneschenel zu werden...
In den USA wird das schon anerkannt. Nur bringt sowas wenig, sobald dem Inder klar wird, was ein deutscher Nettolohn bedeutet, und wie man als Ausländer in Deutschland angesehen wird.
Das Brisish Empire hat sich vornehem zurückgehalten? Das musst du mir erklären. Es war doch die Wiege des Imperialismus auf einer kapitalistischen Basis.
Die USA verändern sich ständig, in dem Sinne sehe ich es als ein Projekt. Als eine Kulturnation begreifen sie sich m.E. erst seit einer relativ kurzen Zeit, also ungefähr seit 100 Jahren. Der American Dream wird oft missverstanden, und wird in den USA wesentlich begrenzter definitert, als er im Ausland einen Eindruck hinterlässt. Das Leben in den USA selbst war für die meisten Menschen ziemlich hart, und auch wenn es als Sehnsuchtsort gesehen wurde, so enttäuschte es den Neuankömmling oftmas ziemlich arg, denn ein echter Wohlstand für die Massen stellte sich erst relativ spät ein. (Ich nehme kurzzeitige Phänomene mal aus.)
Allerdings sind die USA als Staat ebenso recht alt, d.h. dieselbe Regierungsform hat mehrere Jahrhunderte gehalten. Darauf trifft man nicht so häufig. In dem Sinne sehe ich die USA gar nicht als Projekt.
Erstes Jahrhundert nach Gründung hatte man mit sich selbst genug zu tun, betrieb Nationbuildung und regionale bzw. kontinentale Konsolidierung der Dominanz.
Mit Beginn des zweiten Jahrhunderts begann die Internationalisierung, die mit der finalen Staffelübergabe der Briten nach dem gewonnenen 2. Weltkrieg ihren vorläufigen Höhepunkt fand. Zeitgleich begann auch die zweite tiefergehende Phase der angelsächsisch geprägten Globalisierung, mit den USA als von den Briten vorgeschicktes "Role Model" an Liberale und intellektuelle Kosmopoliten aus Europa (die großteils schon mit der Machtübernahme der Faschisten dahin flohen bzw. ausgewiesen wurden, wohin sie eigentlich auch hingehörten...) und nicht zuletzt als Prototyp einer Welt von morgen in der jeder xbeliebige Weltbürger aus irgendeiner Ecke der Welt dazu gehören kann, wenn er genauso liberal wird wie die Angelsachsen selber...
Mit Beginn des 3. Jahrhunderts nach Gründung (also fast zeitgleich mit dem Zusammenbruch des großen Konkurrenten UdSSR) begann aus der historischen Vogelperspektive betrachtet allmählich eine dritte Phase, in der ehemals konservative Gesellschaften und Länder infolge der drei Weltkriege (kalten inbegriffen) längst so angloliberalisiert wurden, dass sie die ihre Lehrer aus UK und USA längst überflügelt haben und es offenbar zu einer Art Selbstläufer geworden ist... die Rolle die die USA in dieser dritten Phase spielen wird, kristallisiert sich allem Anschein nach mit oder spätestens NACH Trump und somit als Antwort auf ihn heraus. Dass ein Medienclown ein solch zäsuraler US-Präsident werden wird, ist aber nur folgerichtig für dieses angelsächsische Projekt namens USA.
Was die vornehme britische Zurückhaltung angeht, so ist das ein Missverständnis. Ich meinte damit, dass sie in der Reihe der von mir aufgelisteten Projekte keinen Platz haben (und sich dadurch britisch vornehm zurückhalten), eben weil sie die direkten oder indirekten Gründungsväter dieser als Länder getarnten Projekte waren.
Jetzt ist Heiko Maas, vollkommen verrückt geworden. Er findet diese Plünderungen, das zerstören von Eigentum, einfach wunderbar! Wenn in Paris, Israel, London, Rom, identisch geplündert wird wie in Hamburg sagt er natürlich Nichts
Außenminister Heiko Maas hofft, dass „diese Proteste etwas bewirken in den Vereinigten Staaten“
© REUTERS / FABRIZIO BENSCH
Politik
19:37 02.06.2020Zum Kurzlink
Außenminister Heiko Maas hat sein Verständnis für die Proteste in den USA nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd durch einen Polizisten geäußert sowie Angriffe auf Journalisten während der Proteste kritisiert. Zuvor hatten einige Politiker sowie das Netz das „unüberhörbare Schweigen“ der Bundesregierung in dem Fall verurteilt. https://de.sputniknews.com/politik/20200602327276001-maas-usa-unruhen/
Deutscher Michel
03.06.2020, 00:03
...und die CDU:
https://regionalheute.de/nach-mahnwache-gegen-afd-werteunion-kritisiert-cdu-in-salzgitter-1578986436/
Haspelbein
03.06.2020, 00:48
Erstes Jahrhundert nach Gründung hatte man mit sich selbst genug zu tun, betrieb Nationbuildung und regionale bzw. kontinentale Konsolidierung der Dominanz.
Mit Beginn des zweiten Jahrhunderts begann die Internationalisierung, die mit der finalen Staffelübergabe der Briten nach dem gewonnenen 2. Weltkrieg ihren vorläufigen Höhepunkt fand. Zeitgleich begann auch die zweite tiefergehende Phase der angelsächsisch geprägten Globalisierung, mit den USA als von den Briten vorgeschicktes "Role Model" an Liberale und intellektuelle Kosmopoliten aus Europa (die großteils schon mit der Machtübernahme der Faschisten dahin flohen bzw. ausgewiesen wurden, wohin sie eigentlich auch hingehörten...) und nicht zuletzt als Prototyp einer Welt von morgen in der jeder xbeliebige Weltbürger aus irgendeiner Ecke der Welt dazu gehören kann, wenn er genauso liberal wird wie die Angelsachsen selber...
Warum lässt du Frankreich aussen vor? Ohne die französiche Flotte wäre der Revolutionskrieg vielleicht anders verlaufen. Es ist ja nicht so, als hätten die Angelsachsen ein Monopol auf eine liberale Gesellschaftsordnung gehabt. Ich würde noch eine kurze Phase der Isolation zwischen den beiden Weltkriegen hinzufügen. In den USA konnte wirklich ein x-beliebiger Mensch hinzugehören, wenn er eine gewisse Leistung erbringen konnte. Ob er liberal war oder nicht, war m.E. eher zweitrangig. Um ganz ehrlich zu sein, fanden sich viele schräge Vögel unter den Einwanderern.
Mit Beginn des 3. Jahrhunderts nach Gründung (also fast zeitgleich mit dem Zusammenbruch des großen Konkurrenten UdSSR) begann aus der historischen Vogelperspektive betrachtet allmählich eine dritte Phase, in der ehemals konservative Gesellschaften und Länder infolge der drei Weltkriege (kalten inbegriffen) längst so angloliberalisiert wurden, dass sie die ihre Lehrer aus UK und USA längst überflügelt haben und es offenbar zu einer Art Selbstläufer geworden ist... die Rolle die die USA in dieser dritten Phase spielen wird, kristallisiert sich allem Anschein nach mit oder spätestens NACH Trump und somit als Antwort auf ihn heraus. Dass ein Medienclown ein solch zäsuraler US-Präsident werden wird, ist aber nur folgerichtig für dieses angelsächsische Projekt namens USA.
Nein, Italien hat so einen Clown (oder besser einen Zirkus), Brasilien hat ihn auch, Grossbritannien hat eine leichte Kopie, die Türkei hat einen Clown, und ich bin mit den derzeitigen Allüren in Osteuropa nicht auf dem neuesten Stand. Ich würde dir aber zustimmen, dass diese Formen des Populismus damit vernküpft sind, dass liberale Gesellschaften auf die Herausforderungen der Globalisierung und der Automatisierung noch keine Antwort gefunden haben. Prinzipiell hat das noch niemand, nur dass sich dies in lieberalen Gesellschaftsformen zuerst zeigt.
autochthon
03.06.2020, 01:16
Deutschland zahlt wohl mehr als genug an die Amis und für deren Truppen. Im Endeffekt ist es Schutzgeld. Aber wegen eines Stockholmsyndroms nennt man es Partnerschaft.
Und das nicht wenig.
https://www.sueddeutsche.de/politik/geheimer-krieg-deutschland-zahlt-millionen-fuer-us-militaer-1.1820318
Die Banden greifen Alles an, harmlose Bürger, Autos, plündern, wie beimm G-20 Treffen in Hamburg. Deutsche Medien berichten wie immer falsch. Gezielt falsche Medien Berichte in Deutschland, wie mit dem Corona und Klima Betrug, der Politik Ratten
Ja natürlich berichten die deutschen Medien wieder nur einseitig. Ich kann dieses lächerliche drecks Narrativ der "armen schwarzen Bevölkerung die laufend unterdrückt wird durch den Rassismus" einfach nicht mehr hören. Würden die Medien neutral berichten, würde es um den Faktum gehen, dass Schwarze in den USA massiv straffälliger als andere Ethnien sind, aber nein, lieber wieder Lügenmärchen oben halten. Was das bei der dummen Bevölkerung anrichtet, sieht man bspw. auf Twitter sehr gut. Twitter ist für mich eh ein Hort der absoluten geistigen Degeneration, aber was man die Tage bzgl. der Plündereien lesen muss, kann ich mir keine 5 Minuten antun.
Warum lässt du Frankreich aussen vor? Ohne die französiche Flotte wäre der Revolutionskrieg vielleicht anders verlaufen. Es ist ja nicht so, als hätten die Angelsachsen ein Monopol auf eine liberale Gesellschaftsordnung gehabt. Ich würde noch eine kurze Phase der Isolation zwischen den beiden Weltkriegen hinzufügen. In den USA konnte wirklich ein x-beliebiger Mensch hinzugehören, wenn er eine gewisse Leistung erbringen konnte. Ob er liberal war oder nicht, war m.E. eher zweitrangig. Um ganz ehrlich zu sein, fanden sich viele schräge Vögel unter den Einwanderern.
Nein, Italien hat so einen Clown (oder besser einen Zirkus), Brasilien hat ihn auch, Grossbritannien hat eine leichte Kopie, die Türkei hat einen Clown, und ich bin mit den derzeitigen Allüren in Osteuropa nicht auf dem neuesten Stand. Ich würde dir aber zustimmen, dass diese Formen des Populismus damit vernküpft sind, dass liberale Gesellschaften auf die Herausforderungen der Globalisierung und der Automatisierung noch keine Antwort gefunden haben. Prinzipiell hat das noch niemand, nur dass sich dies in lieberalen Gesellschaftsformen zuerst zeigt.
Dass bei so einem als riesiger Melting Pot angedachten Staat wie den USA mehrere Nationalitäten und letztlich auch Ethnien ihren Teil beitragen, ist ja nur allzu logisch.
Fakt ist jedoch, dass GB das Mutterland des (modernen) Liberalismus ist.
Fakt ist auch, dass bis auf William Paca, der italienischer Abstammung war, ausnahmlos alle knapp 100 Gründerväter bzw. Unterzeichner der Verfassung der USA von der Insel stammten.
Also wenn das keine Dominanz für dich ist und du gerne noch die Franzen genannt haben möchtest, weil deren Seestreitkräfte ja viel zu entscheidend im allzu obligatorischen US-Unabhängigkeitskrieg waren, dann können wir die Grande Nation aus Respekt und Ehrfurcht aus alten Tagen gerne dazupacken... hätte aber nicht mehr viel mit den Relationen zu tun, sondern wäre eher ein politisches "Zeichen" um frankophile Interessengruppen und Nostalgiker zufriedenzustellen.
Die Gefahr bestünde allerdings, dass sich dann die Italiener, Skandinavier, sogar die Iren, und erst recht die Deutschen (hier erzählen wir US-affinen Wutbürger uns seit Jahren die Story von den vielen deutschstämmigen, und logischerweise deshalb ja auch deutschfreundlichen US-Amerikanern und der Fast-Amtssprache Deutsch in den USA, die nur ganz ganz knapp am Wahlergebnis scheiterte :D) und auch die Osteuropäer, Asiaten und letztlich auch die US-Neger zurückgesetzt fühlen...
Italien ist das beste Besipiel überhaupt, weil Berlusconi der Pionier dieses Politstils war, bei dem ein demokratisch gewählter Präsi innerhalb der freien, westlichen Welt sich wie der Diktator eines Bananenstaates aufführt, Willkür und Launen walten lässt und die Leute ihn trotzdem bzw. gerade deshalb dafür lieben... sowas geht aber nicht in jedem Staat. Ich denke, dass skandinavische Länder und selbst Deutschland noch nicht reif für so eine Show sind. Da gehört schon ein gewisser Anteil Südländerblut dazu, wenn große Teile bzw. gar die Mehrheit einer Gesellschaft diese viel zu dick aufgetragenen Showeinlagen feiert.
Ja, Bolsonaro, Johnson, alles kleine Trumps... bei Putin und Erdogan würde ich keine Vergleiche ziehen wollen. Bei Erdogan allenfalls mit Abstrichen, er gehört (aus dramaturgischen) Gründen ja nur noch teilweise zur freien, westlichen Welt, hat andere Baustellen als Trump... und Putin ist ja wohl aus einer ganz anderen Welt, spätestens seit der Krimsache und seinem Eingriff in Syrien auch im Duktus unserer unabhängigen Medien kein bisschen sympathischer Mini-Diktator mehr, sondern ein gefährlicher Volldiktator.
Ja natürlich berichten die deutschen Medien wieder nur einseitig. Ich kann dieses lächerliche drecks Narrativ der "armen schwarzen Bevölkerung die laufend unterdrückt wird durch den Rassismus" einfach nicht mehr hören. Würden die Medien neutral berichten, würde es um den Faktum gehen, dass Schwarze in den USA massiv straffälliger als andere Ethnien sind, aber nein, lieber wieder Lügenmärchen oben halten. Was das bei der dummen Bevölkerung anrichtet, sieht man bspw. auf Twitter sehr gut. Twitter ist für mich eh ein Hort der absoluten geistigen Degeneration, aber was man die Tage bzgl. der Plündereien lesen muss, kann ich mir keine 5 Minuten antun.
https://lh5.googleusercontent.com/F-Vvag7xPOFj81AxWrRYIcgWkxfI-XcskVw50Dw5lXTAYv8B5Agb3K1qcUbEFFIAsmss2-GyZCorvd0rguxRcKRLHisVxz5ISq6ZqWIBmanhvr_MW8aFzf18 GKfH19h0adcE8Pvc
https://www.politifact.com/factchecks/2015/nov/23/donald-trump/trump-tweet-blacks-white-homicide-victims/
houndstooth
03.06.2020, 10:16
Zwischen "nicht kaufen" und Sanktionen besteht ein Unterschied.
'Nicht kaufen' ; 'nicht verkaufen'; 'Personen or Orgs. als criminell or 'perona non grata' erklaeren' etc., all dies und viel mehr kommt unter den Begriff 'Sanktionen'.
Sanktionen werden in den U.S.A. per einigen 'Sanktionen Gesetze' geregelt und sowohl vom U.S. Department of the Treasury via dem Office of Foreign Assets Control (OFAC) als auch vom State Department und anderen U.S. Agenturen administriert.
https://i.postimg.cc/bDcBbNZf/sanktions.jpg (https://i.postimg.cc/85jQ27Dc/sanktions.jpg)
Sanktionen werden gegen Entitaeten; Einheiten;Personen gerichtet, wenn diese nach dem Ermessen der amer. Regierung eine Gefahr fuer die U.S.A. darstellen. In dem Fall kann der Praesident eine sogenannte Executive Order ausstellen in der er via dem International Emergency Economic Powers Act (IEEPA) oder dem National Emergencies Act einen nationalen Notstand erklaert und ihn identifiziert.
Bisher hat ,soweit ich zurueckdenken kann , jeder amer. Praesident Sanktionen gegen irgendwelche , den U.S. - Staat gefaehrdende En*ti*taeten , erklaert.
Eine Gefahr fuer die U.S.A. stellen z.B. gewisse amer. Exporte nach bestimmten Laendern oder an Entitaeten die ethnischer Saeuberungen; oder Terrorismus unterstuetzen, oder Computer Hacking/Cybersecurity etc etc , plus Banken ,Finanzhaeuser etc die solche Taetigkeiten direkt oder indirekt finanzieren. Es gibt zig Beispiele fuer Entitaeten , von Hisbullah bis Kashoggi-Killers etc etc. Diese kommen auf die OFAC Liste fuer Specially Designated Nationals and Blocked Persons (the SDN List) und deren alles Eigentum und Besitztuemer und Geschaeftsinteressen in den U.S.A. sind blockiert und koennen weder transferiert, bezahlt, exportiert , abgehoben oder noch irgendwie manipuliert werden.
Wären die USA so ein freier Staat, würden sie ihren Firmen nicht vorschreiben, mit wem sie Geschäfte machen. Politik hat sich aus Wirtschaftsbeziehungen privater Unternehmen herauszuhalten.
---
Jeder normale Staat hat Mechanismen mit denen er sich gegen Gefahren schuetzt. DEU schuetzt sich vielleicht nicht gegen Gefahren , doch hat DEU via dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) schon zig direkte und indirekte Sanktionen gegen Entitaeten unternommen.
Deiner Logik zufolge sind weder DEU noch zig andere Laender freie Staaten weil sie sich mit legalen Mitteln gegen Gefahren schuetzen.
Letztens schreibst du, dass so viel von den "Juden" (womit du natürlich nur Israelis bzw. Zionisten meinst und mitnichten alle Juden) adoptiert wird und jetzt imitieren sie alle die USA, wo sie nur können.
Juden machen nichts nach... sie verbessern und kreieren.
Ich habe geschrieben dass Deutsche, die doch so schnell und so ueberheblich und so gerne die U.S.A. kritisieren und laecherlich machen wollen - Paradebeispiel dafuer ein Hamburger Hetz- und Schmiermagazin - an erster Stelle sind , amerikanische 'Kultur' in jeglicher Form zu adoptieren, sei es von zerrissenen Jeans; 'twerking'; tv shows; rap music; scateboards; Werbung; Idiome; caps + t-shirts und und und. Hoechstes Ziel ist es fuer viele Deutsche in den U.S.A. studieren und eventuell arbeiten zu koennen.
Dann musst du uns aber jetzt auch verraten wer denn nun Henne und wer das Ei von den beiden ist? Denn so weit wie Israel und USA geographisch auseinanderliegen, müssen die ja irgendwie ziemlich gleich sein, wenn wir nach Freiheit und Frieden strebenden und aufgeklärten Zeitgenossen so sein wollen wie die.
Geographische Distanz ist heutzutage ein Nullfaktor.
Politikqualle
03.06.2020, 10:22
https://lh5.googleusercontent.com/F-Vvag7xPOFj81AxWrRYIcgWkxfI-XcskVw50Dw5lXTAYv8B5Agb3K1qcUbEFFIAsmss2-GyZCorvd0rguxRcKRLHisVxz5ISq6ZqWIBmanhvr_MW8aFzf18 GKfH19h0adcE8Pvc
/ (https://www.politifact.com/factchecks/2015/nov/23/donald-trump/trump-tweet-blacks-white-homicide-victims/)
.. sagt doch alles aus …
.. ich verstehe auch nicht die Gewaltorgien von jungen Weißen in den USA , die da Randale machen und alles zerstören , die sind alle von dieser ANTIFA-USA angestachelt worden und die dummen Weißen gehorchen und laufen da mit … aber über Deutsche schimpfen und als NAZI bezeichnen , die nach Reden von Goebbels damals in den Krieg zogen … da gibt es keinen Unterschied …
Wenn Linke denken, daß Schwarze ihre Verbündeten seien ...
https://twitter.com/i/status/1268020667896782849
Walsingham
03.06.2020, 12:51
ANTIFA sind Terroristen und mit Terroristen verhandelt man nicht...Militär hinschicken - abknallen und gut ist...dann ist wieder Ruhe und Frieden...diese pseudo Demokraten oder Widerständler hasse ich wie die Pest....
Haspelbein
03.06.2020, 12:52
Dass bei so einem als riesiger Melting Pot angedachten Staat wie den USA mehrere Nationalitäten und letztlich auch Ethnien ihren Teil beitragen, ist ja nur allzu logisch.
Fakt ist jedoch, dass GB das Mutterland des (modernen) Liberalismus ist.
Fakt ist auch, dass bis auf William Paca, der italienischer Abstammung war, ausnahmlos alle knapp 100 Gründerväter bzw. Unterzeichner der Verfassung der USA von der Insel stammten.
Also wenn das keine Dominanz für dich ist und du gerne noch die Franzen genannt haben möchtest, weil deren Seestreitkräfte ja viel zu entscheidend im allzu obligatorischen US-Unabhängigkeitskrieg waren, dann können wir die Grande Nation aus Respekt und Ehrfurcht aus alten Tagen gerne dazupacken... hätte aber nicht mehr viel mit den Relationen zu tun, sondern wäre eher ein politisches "Zeichen" um frankophile Interessengruppen und Nostalgiker zufriedenzustellen.
Die abtrünnigen Kolonien hatten zwar (für Weisse) einen sehr hohen Lebensstandard, aber konnten abgesehen von Agrarprodukten nicht alle Güter selbst herstellen, d.h. man hatte damals schon ein starkes Aussenhandelsdefizit. Frankreich spielte hierbei eine kritische Rolle, besonders da andere europäische Nationen dem französichen Vorbild folgten, und die Handelswege offen hielten.
Aber ja, die meisten Founding Fathers waren britischer Abstammung, und da in einer britischen Kolonie geboren eben auch Briten. Jedoch waren die USA niemals eine Kopie Grossbritanniens, obwohl der britische Einfluss auf die Sprache und das Recht signifikant sind.
Was den Liberalismus in den USA angeht, so sehe ich William of Orange ebenso wie Lafayette. (Ich muss da jetzt gerade an die BLM-Proteste auf dem Lafayette-Platz in Washington denken.) Wenn du speziell den Liberalismus in einer industriellen Form meinst, dann stimme ich zu, dass die Wiege eindeutig in England steht.
Die Gefahr bestünde allerdings, dass sich dann die Italiener, Skandinavier, sogar die Iren, und erst recht die Deutschen (hier erzählen wir US-affinen Wutbürger uns seit Jahren die Story von den vielen deutschstämmigen, und logischerweise deshalb ja auch deutschfreundlichen US-Amerikanern und der Fast-Amtssprache Deutsch in den USA, die nur ganz ganz knapp am Wahlergebnis scheiterte :D) und auch die Osteuropäer, Asiaten und letztlich auch die US-Neger zurückgesetzt fühlen...
Deutsche wanderten zu dem Zeitpunkt in die USA aus, aber ihr Anteil war relativ gering. Die meisten deutschen Einwanderer kamen in einer späteren Einwanderungswelle am Ende den 19. Jahrhunderts, und prägten die Einwanderung zu dieser Zeit deutlich. Das mit der Fast-Amtssprach ist übrigens falsch, die USA haben nicht einmal eine Amtssprache. Bei der Abstimmung ging es m.W. darum, dass Gesetzestexte auch auf Deutsch veröffentlicht werden sollten.
Italien ist das beste Besipiel überhaupt, weil Berlusconi der Pionier dieses Politstils war, bei dem ein demokratisch gewählter Präsi innerhalb der freien, westlichen Welt sich wie der Diktator eines Bananenstaates aufführt, Willkür und Launen walten lässt und die Leute ihn trotzdem bzw. gerade deshalb dafür lieben... sowas geht aber nicht in jedem Staat. Ich denke, dass skandinavische Länder und selbst Deutschland noch nicht reif für so eine Show sind. Da gehört schon ein gewisser Anteil Südländerblut dazu, wenn große Teile bzw. gar die Mehrheit einer Gesellschaft diese viel zu dick aufgetragenen Showeinlagen feiert.
Ich denke ebenso nicht, dass Deutschland für sowas reif ist. Prinzipiell sieht sich der Deutsche auch international als Vermittler, und will gar nicht agieren, besonders wenn dies dem Aussenhandel Probleme bereiten könnte. Ich glaube nicht, dass der Deutsche diese Aufmerksamkeit möchte. Allerdings hat Deutschland auf diesen Regierungsstil auch keine Antwort.
Ja, Bolsonaro, Johnson, alles kleine Trumps... bei Putin und Erdogan würde ich keine Vergleiche ziehen wollen. Bei Erdogan allenfalls mit Abstrichen, er gehört (aus dramaturgischen) Gründen ja nur noch teilweise zur freien, westlichen Welt, hat andere Baustellen als Trump... und Putin ist ja wohl aus einer ganz anderen Welt, spätestens seit der Krimsache und seinem Eingriff in Syrien auch im Duktus unserer unabhängigen Medien kein bisschen sympathischer Mini-Diktator mehr, sondern ein gefährlicher Volldiktator.
Erdogan ist eine tragikomische Figur, praktisch wie der Zauberlehrling. Er hat etwas losgetreten, das er nicht mehr aufhalten kann. Putin ist eine eigene Liga, mit völlig anderen Ursachen, weshalb ich ihn auch nicht genannt habe, da es praktisch eine einmalige Dynamik ist.
Du hast die 41 Millionen arbeitslosen US Amerikaner vergessen.
Die bilden genug Potential fuer eine Revolution in den USA.
Sie bieten vor allem das Potential für 41 Millionen dummer Gesichter, wenn alle Arbeitsplätze zerstört sein werden und ohne eigenen Acker auch nüscht mehr zum fressen über bleibt. Sozenschicksal halt, wenn die Substanz anderer Menschen verbraten wird.
Inzwischen, etwas abseits der Metropolregionen:
https://twitter.com/i/status/1268090391926104065
Schwarzer Polizist niedergeschossen. Es mattert eben nicht jedes black Life.
https://twitter.com/i/status/1267961846423785472
:D
Ich habe geschrieben dass Deutsche, die doch so schnell und so ueberheblich und so gerne die U.S.A. kritisieren und laecherlich machen wollen - Paradebeispiel dafuer ein Hamburger Hetz- und Schmiermagazin - an erster Stelle sind , amerikanische 'Kultur' in jeglicher Form zu adoptieren, sei es von zerrissenen Jeans; 'twerking'; tv shows; rap music; scateboards; Werbung; Idiome; caps + t-shirts und und und. Hoechstes Ziel ist es fuer viele Deutsche in den U.S.A. studieren und eventuell arbeiten zu koennen.
Genau diese überheblichen, deutschen Anti-Trump-Journalisten des SPIEGELs und sonstigen BRD-Leitmedien machen doch nichts anderes als das was CNN und Konsorten machen. Was willst du denn damit überhaupt sagen? Demnach dürften CNN-Journalisten ja auch keiner "US-Kultur" mehr frönen, müssten der weiteren Logik folgend hierher abgeschoben werden...?
Und das von jemandem, der uns hier im schnöde-provinziellen Deutschland von Kanada aus nicht nur den aufgeklärten Kosmopoliten macht, sondern auch noch weiß, uns mit filmzitat-ähnlichen Weisheiten wie "Geographische Distanz ist heutzutage ein Nullfaktor" zu erleuchten? Das ist ja wirklich funny. Oder ist das jetzt nur ne vorübergehende Trotzphase von dir unter dem Eindruck der Präsidentschaft Trumps?
Wie auch immer, ein ehemaliger MSM-Journalist wurde mal gefragt warum die massenmeinungsbildende BRD-Journaille so US-affin ist (zur Sicherheit und damit keine Missverständnisse aufkommen: US-affin ist nicht gleichbedeutend mit Trump-affin! s.o.) und ob da womöglich "kleine Geschenke" u.ä. überreicht werden.
Er brachte ein Beispiel von bundesdeutschen MSM-Journalisten, die in irgendeinem US-Kaff zum Ehrenbürger ernannt werden, was dann wiederum ganz ohne irgendwelche Schmiergelder und dubiosen Abmachungen zu einer positiven Berichterstattung über das Land und die Gesellschaft verpflichtet.
Das Paradebeispiel hierfür ist, auch wenn er ihn nicht genannt hat, Claus Kleber. Diesem erklärten Obama-Fan Überheblichkeit gegenüber den USA vorzuwerfen ist nicht mal mehr komisch, sondern einfach nur albern.
Genau diese überheblichen, deutschen Anti-Trump-Journalisten des SPIEGELs und sonstigen BRD-Leitmedien machen doch nichts anderes als das was CNN und Konsorten machen. Was willst du denn damit überhaupt sagen? Demnach dürften CNN-Journalisten ja auch keiner "US-Kultur" mehr frönen, müssten der weiteren Logik folgend hierher abgeschoben werden...? .....Die Aussage von dem Burschen taugt auch nix als Daumenregel. Umgekehrt waere besser. Die Kultur ist darauf ausgerichtet Daten und Informationen ueber Personen, Betriebe, Politik, Wirtschaft, Technologie, Wissenschaft und vieles andere von Belang zu sammeln und weiterzuleiten. Daher doch gerade die Dominanz dieses Netzwerks in Medien und Finanzsektor. Im Handel hilft das natuerlich auch, wenn man weiss wo fuer welche Gueter welche Preise gelten. Die Inder machen es aehnlich, wenngleich nicht so ausgefeilt wie Mosche und Schlomo.
Antwerpen ist die Hauptstadt des weltweiten Handels mit Diamanten. Generationenlang war er fest in der Hand orthodoxer Juden - nun gewinnen indische Händler mehr und mehr Marktanteile. Eine Wissenschaftlerin zeichnet den Weg der Jains und Patels nach.
https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/wie-zwei-indische-dynastien-antwerpens-diamantenhandel-uebernehmen-a-998213.html
Beide Gruppen neigen auch dazu andere ausserhalb der eigenen Gruppe zu uebervorteilen, zumindest wenn es um die Wurst geht. Das erklaert auch den Beliebtheitsgrad bei anderen Gruppen, falls man deren Ansichten zum Thema nicht manipulieren kann, wie das vor allem in westlichen Laendern der Fall ist.
Das war auch Donald Trump klar, deshalb hat er sich mit dem "konservativen Fluegel" wie Chabad verbuendet. Der "progressive Fluegel" hasst ihn weiterhin wie die Pest zusammen mit den College Linken und wie man sieht auch dem Lumpenproletariat.
Wie man mit Protesten umgeht, wenn die Justiz Demonstranten wieder frei lässt, wurde schon in Italien, unter Cossiga geübt. Identisch Frankreich, Hamburg, wo kriminelle Randale Macher, Politik Finanzierung haben,! Agent Provokateur, also oft sogar Verfassungschutz Leute, unterwandern die Anfang braven Demonstranten und aufgebrachten Menschen. Eine Georg Soros, EU, Berliner Methode, wie es 2014 auf dem Maidan geschah, wo die EU, US; Berliner Deppen, sogar auf den Demonstrationen auftauchten, inklusive der Totes Schwadronen, mit Elbar Brok usw.. Wie das Ganze funktionier, geplant wird, heute mit den AntiFA Banden in den USA, ist Alles gut bekannt. Die Politik Deppen der Medien, berichten in Deutschland nicht über die massiven Plünderungen und Zerstörungen, was so geplant ist. Die US Regierung hatte schon vor 60 Jahren, eigene Provokateur Programme: COINTELPRO ! Wie in Deutschland, wahrscheinlich eine grosse Show, wo Regierungs nahe Leute, das organisierten, bzw. Ex-hohe Beamte, wie Corona eben. Geschäft ist Geschäft, das sind ganze Banden, wie die Politik Kriminellen der ANTI, mit der SPD, oder Grünen Abzocker mit immer den gleichen Gestalten
https://theintercept.com/2020/06/02/history-united-states-government-infiltration-protests/
Schwarzer Polizist niedergeschossen. Es mattert eben nicht jedes black Life.
https://twitter.com/i/status/1267961846423785472
Gäbe es einen Bundesliga - Profi mit Arsch in der Hose, würde der am nächsten Spieltag mit "Justice for David Dorn" Unterhemd auflaufen.
Da möchte ich dann aber mal das Geschrei hören, was dann erfolgen würde...
Manche sind eben "gleicher"...
Sie bieten vor allem das Potential für 41 Millionen dummer Gesichter, wenn alle Arbeitsplätze zerstört sein werden und ohne eigenen Acker auch nüscht mehr zum fressen über bleibt. Sozenschicksal halt, wenn die Substanz anderer Menschen verbraten wird.
Hier unser deutscher Superstar Dirk Nowitzki, der seinem Sermon dazugibt:
Dirk Nowitzki hat sich mit emotionalen Worten in die Debatte um Rassismus und Gewalt nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd in den USA eingeschaltet. Der 41 Jahre alte ehemalige Star der National Basketball League NBA schrieb in der Nacht auf Mittwoch bei Twitter: „Ich bin am Boden zerstört und traurig, dass wir so etwas immer und immer wieder sehen. Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder.“
Ja Dirk, das ist wirklich herzzerreissend, dass Du als Multimillionär Angst hast um die Zukunft deiner farbigen Kinder.
Glaubst du, sie werden drogenabhängig?
Glaubst Du, sie werden kriminelle Großkotze und Angeber wie viele deiner Ex - Basketball - Kollegen?
Aber wenn der Rassismus in den USA so schlimm ist, ziehe doch in das Heimatland deiner Ehefrau mit deinen Kids, also nach Afrika. Da ist das Paradies, da kannst Du dann ganz friedlich hinter hohen Mauern mit deiner Familie leben, und die korrupten Herrscher vor Ort werden euch lieben!
Finden die Berufskriminellen der SPD Super! Kriminelle haben Deutschland übernommen, die Profit Kriege mit Terroristen finanzieren, erfundene Krankheiten in ein Geschäftsmodell ändern, um Milliarden mit sinnloser Forschung stehlen
USA: Radikale plündern und morden – Polizeikommissar: „Sie übergießen Beamte mit Benzin – Was geht hier vor?“
Von Sonja Ozimek4. Juni 2020 Aktualisiert: 4. Juni 2020 11:49
Die Proteste gegen Polizeigewalt in den USA sind extrem gewalttätig. Seit dem Tod des Afroamerikaners George Floyd sind mehrere Polizisten ermordet worden. Ein Ladenbesitzer wurde von einem aufgebrachten Mob gesteinigt. Im ganzen Land wird geplündert und gebrandschatzt.
https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2020/06/GettyImages-1217490276-640x426.jpg
Die Proteste in den USA münden seit einer Woche teilweise in extreme Gewalt
............................................
Ermordete Polizisten und Plünderungen
Radikale Demonstranten schrecken nicht vor Mord und Totschlag zurück: Ein Polizeibeamter wurde Anfang der Woche bei Protesten in Las Vegas erschossen. Dies gab die örtliche Polizei in einer Erklärung bekannt. Ein weiterer Polizist sei „an einer Schießerei“ in der gleichen Gegend „beteiligt“ gewesen, so die Polizei. Auch er ist tot. Weitere Beamte wurden bei Zusammenstößen an anderen Orten teilweise schwer verletzt. „Einer der Beamten befindet sich in kritischem Zustand, nachdem er in der Bronx in New York City von einem Auto angefahren wurde“, teilte die Polizei mit.
..................
https://www.epochtimes.de/politik/welt/usa-radikale-pluendern-und-morden-polizeikommissar-sie-uebergiessen-beamte-mit-benzin-was-geht-hier-vor-a3256152.html
houndstooth
04.06.2020, 23:02
Genau diese überheblichen, deutschen Anti-Trump-Journalisten des SPIEGELs und sonstigen BRD-Leitmedien machen doch nichts anderes als das was CNN und Konsorten machen. Was willst du denn damit überhaupt sagen? Demnach dürften CNN-Journalisten ja auch keiner "US-Kultur" mehr frönen, müssten der weiteren Logik folgend hierher abgeschoben werden...?
Und das von jemandem, der uns hier im schnöde-provinziellen Deutschland von Kanada aus nicht nur den aufgeklärten Kosmopoliten macht, sondern auch noch weiß, uns mit filmzitat-ähnlichen Weisheiten wie "Geographische Distanz ist heutzutage ein Nullfaktor" zu erleuchten? Das ist ja wirklich funny. Oder ist das jetzt nur ne vorübergehende Trotzphase von dir unter dem Eindruck der Präsidentschaft Trumps?
Wie auch immer, ein ehemaliger MSM-Journalist wurde mal gefragt warum die massenmeinungsbildende BRD-Journaille so US-affin ist (zur Sicherheit und damit keine Missverständnisse aufkommen: US-affin ist nicht gleichbedeutend mit Trump-affin! s.o.) und ob da womöglich "kleine Geschenke" u.ä. überreicht werden.
Er brachte ein Beispiel von bundesdeutschen MSM-Journalisten, die in irgendeinem US-Kaff zum Ehrenbürger ernannt werden, was dann wiederum ganz ohne irgendwelche Schmiergelder und dubiosen Abmachungen zu einer positiven Berichterstattung über das Land und die Gesellschaft verpflichtet.
Das Paradebeispiel hierfür ist, auch wenn er ihn nicht genannt hat, Claus Kleber. Diesem erklärten Obama-Fan Überheblichkeit gegenüber den USA vorzuwerfen ist nicht mal mehr komisch, sondern einfach nur albern.
Danke fuer Deine belustigenden Anekdoten :)
Danke fuer Deine belustigenden Anekdoten :)
Das sind nicht meine belustigenden Anekdoten, sondern die Aussagen eines ehemaligen MSM-Journalisten.
Wenn du sie nicht glaubst, dann sag es doch frei heraus, damit ich mir dir Mühe mache und sie suche, um sie dir hier vor versammelter Mannschaft um die Ohren zu hauen. Aber selbst das wirst du in deiner gewohnten Dreistigkeit nicht auf dich nehmen, so wie es sich für einen Typen deines Schlags gehört. :D
Und dass erklärten Amiliebhabern wie Claus Kleber, Peter Klöppel und Konsorten in den USA nicht nur die Eier geschaukelt werden, um sie zu verpflichten, ist klar. Es geht um die unscheinbareren, kleineren Fische, die nicht jede Gelegenheit wahrnehmen müssen, um von diesem "faszinierenden und gleichzeitig so komplizierten Land" zu schwärmen...
Black Wives Fatter entlarvt ... von einer Schwarzen. Erfrischend wie eine Coke auf Eis mit Limette bei 40 Grad im Schatten:
https://twitter.com/i/status/1268570637188116480
"Bewohner schützen ihre Nachbarschaft vor Plünderern ....." Tja, da staunt die Kartoffel.
Haspelbein
05.06.2020, 00:25
So sieht's aus. Man muss sich nicht aufregen, aber es hilft, wann man gewisse Dinge klar kommuniziert.
houndstooth
05.06.2020, 01:44
[...].
Du scheinst kein 'Amiliebhaber' zu sein. Das trifft mich tief. Sehr sehr tief....:lol:
houndstooth
05.06.2020, 02:06
So sieht's aus. Man muss sich nicht aufregen, aber es hilft, wann man gewisse Dinge klar kommuniziert.
Stimmt.
Perception counts .
Doch ganz so einfach ist es nicht: Denn Du wirst wissen, dass das, was auf dem Bild gezeigt wird, legal lediglich unter 'posturing' akzeptiert wird, den Gebrauch der Waffe koennen sie schwerlich anwenden da zu 99% 'disproportional force deployment' und somit 'a felony'.
Waeren die Bewaffneten inside IN IHREM Haus, und ein Chaote bricht dort unerlaubt ein, ja, dann kickt das 'castle law' ein, 'my home my castle', in dem Fall kann man abdruecken.
hamburger
05.06.2020, 02:18
Das die Deutschen eines der dümmsten Völker mit der dümmsten Presse geworden sind, davon kann sich jeder überzeugen. Das Video ist etwas länger, nur erklärt es den Skandal um Biden und den korrupten Obama.
https://www.youtube.com/watch?v=i-wfIoVU570&t=3185s
Haspelbein
05.06.2020, 03:29
Stimmt.
Perception counts .
Doch ganz so einfach ist es nicht: Denn Du wirst wissen, dass das, was auf dem Bild gezeigt wird, legal lediglich unter 'posturing' akzeptiert wird, den Gebrauch der Waffe koennen sie schwerlich anwenden da zu 99% 'disproportional force deployment' und somit 'a felony'.
Waeren die Bewaffneten inside IN IHREM Haus, und ein Chaote bricht dort unerlaubt ein, ja, dann kickt das 'castle law' ein, 'my home my castle', in dem Fall kann man abdruecken.
Ich würde es leicht anders gestalten, aber das sind Feinheiten. Ein wenig ist da das Recht des Bundesstaates zu beachten. Wichtig ist jedoch, dass man den Willen zur Gegenwehr zeigt.
Systeme Planung der Gehirnwäsche und Kontrolle in Deutschland, denn real sieht es so aus in Deutschland, und nicht nur die erfundenen sinnlosen Kriege gegen den Terrorismus, sondern es geht nur noch um Geldstehlen und Medien Manipulation und Gehirnwäsche. Europa und Deutschland ist in weiten Teilen von Kriminellen übernommen worden. STATE CAPTURE, lange geplant, man kauft nur Gestalten wie Angela Merkel, Horst Seehofer, Steinmeier, Heiko Maas ein, was in vielen Ländern so geschah.
Black Wives Fatter entlarvt ... von einer Schwarzen. Erfrischend wie eine Coke auf Eis mit Limette bei 40 Grad im Schatten:
Kaum zuglauben, was sogar aus Schweden gezeigt wird, und die Besten wandern aus. Die Folge von Corona wird sein, das die Fluchtwelle, der gut ausgebildeten Deutschen, ins Ausland mit ihren FAmilien auswandern
Du scheinst kein 'Amiliebhaber' zu sein. Das trifft mich tief. Sehr sehr tief....:lol:
Ob ich Amis oder die USA mag oder nicht, das sollte dir aber sonstwo vorbeigehen und dich nicht treffen, sehr sehr tief schonmal gar nicht,,,. Du bist doch nicht mal Ami, sondern stolzer Kanadier und bist ganz gewiss nicht auf die Liebe der Europäer angewiesen.
Und sonst mimst du uns doch immer den seriösen, souveränen, ausgeschlafenen und unerschrockenen Diskussionspartner, der uns hier geduldig von Kanada aus historisch aufklärt. Jetzt lehnst du dich aber ganz unseriös weit aus dem Fenster, bezweifelst als Demokrat und aufgeklärter Zeitgenosse obendrein und einfach so aus einer tuntigen Laune heraus anderer Leuts Beiträge, machst hier plötzlich auf halbseidenen Windhund und schreibst irgendwas von "sehr sehr tief"... Möchtest du uns verraten, was passiert ist oder sollen wir es einfach bei deinen Albernheiten belassen und uns unseren Teil denken?
houndstooth
05.06.2020, 10:12
Ich würde es leicht anders gestalten, aber das sind Feinheiten. Ein wenig ist da das Recht des Bundesstaates zu beachten. Wichtig ist jedoch, dass man den Willen zur Gegenwehr zeigt.
Wichtig ist jedoch, dass man den Willen zur Gegenwehr zeigt. Darauf kommt es wirklich an.
Praetorianer
05.06.2020, 14:57
Diese Analyse finde ich sehr oberflächlich.
Der Spiegel ist extrem ambivalent, was die USA angeht. Das liegt schlichtweg daran, dass er seine eigene Agenda verfolgt. Man muss ein wenig dahinterschauen können, wie die Schreiber ideologisch ticken, damit man deren Absicht hinter ihren Artikeln durchschaut. Ich würde die Ausrichtung des Spiegels als absolut typisch für Medienschaffende ansehen, linksliberale Ideologen, ich sehe da grundsätzlich wenig Unterschied zur Washington Post, CNN und Co. Natürlich haben sie ne andere Zielgruppe und müssen Anpassungen vornehmen.
Es gilt aber natürlich festzustellen, dass diese Mischpoke immer noch die Spielregeln kennt, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Das Blatt mag mit voller Absicht manche antiamerikanischen Ressentiments bedienen, aber in letzter Konsequenz werden sie in Sachen Außenpolitik immer eine transatlantische Ausrichtung vertreten. Bei der Zerschlagung Jugoslawiens, bei der Deutschland selbst eine maßgebliche Rolle gespielt und sehr geschickt - allerdings auch die Sturheit und fehlende Flexibilität Milesovics ausnutzend - die NATO mit reingezogen hat, wurden sämtliche Propagandalügen (Stichwort Hufeisenplan) dann genauso über den Spiegel verbreitet und die Leserschaft auf einen Kriegskurs eingeschworen. Das gilt für einige linksliberale Blätter, die in ihren Feuilletons Vorbehalte gegen die USA schüren, aber dann in letzter Konsequenz immer deren außenpolitische Zielvorstellungen ihrer Leserschaft unterjubeln. Ob TAZ oder Spiegel die linksliberalen Mainstreammedien hier sind da gleich.
Was tatsächlich diesen Medien ein Dorn im Auge ist, ist der mittlere Westen, in dem eine mehrheitlich weiße Bevölkerung lebt, oftmals (natürlich nicht immer) politisch eher konservativ ist und sich einen Dreck darum schert, was der Spiegel schreibt. Wo die Bevölkerung relativ frei ist von irgendwelchen Neurosen, die von der heutigen Identitätspolitik geschürt und genährt werden. Auf der anderen Seite gibt es natürlich sowohl an der Ost- als auch an der Westküste Denkfabriken, die für diese linksliberale kulturmarxistischen Journaille absolute Vorbildfunktion hat.
Natürlich laufen sie jetzt Sturm gegen Trump - wie alle linksliberale Journalisten in der ganzen Welt. Obama war eine interessante Zwischenstation. Anfangs hat man ihn gefeiert, wie einen Messias, aber meiner Beobachtung nach hat er sich für den Geschmack des typischen Journalisten nicht klar genug hinter den Kurs linksradikaler Ideologen gestellt, sondern zu sehr hin- und herlaviert und dabei seine Strahlkraft für die linksliberale Presse verloren. Er hatte sich ja eine zeitlang für die BLM-Bewegung stark gemacht, aber als dann die ersten erschossenen Polizisten zu beklagen waren und der Täter nach ersten Erkenntnissen gezielt weiße Polizisten erschießen wollte, war davon plötzlich nichts mehr zu hören. Ich denke, dieses Lavieren zwischen Kulturmarxismus und Realpolitik ist der Presse hier sauer aufgestoßen. Linksradikale Politiker vom "Squad" werden von Spiegel und Co. gefeiert wie Popstars.
Der Rest, den du beschrieben hast, betrifft keine politische Nachahmung, sondern das ist kulturelle Strahlkraft. Die haben die USA auch in eine Zeit retten können, in der China ihnen auf allen anderen Ebenen langsam den Rang abläuft. Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Arroganz das von dir vertreten wird und wie du es dir drehst und wendest, wie es dir gerade passt. Zunächst mal käme niemand auf die Idee den Amerikanern vorzuwerfen, dass sie irgendwelche Oktoberfestabklatsche feiern oder Animees geguckt haben und ihnen vorwerfen, sie versuchen ja nur verzweifelt die verhassten Deutschen zu kopieren oder die verhassten Japaner. Was ich allerdings viel grotesker finde, ist, wie du es dir drehst und wendest, wie es dir gerade passt. Einerseits bist du stolz auf die weitgehende kulturelle Hegemonie von Hollywood und Co. andererseits verschweigst du, dass gerade die das Bild verbreiten, über das du dich so ärgerst.
Einerseits Jennifer Lawrence, Natalie Portman oder für die Älteren eine Jodie Foster oder nen Robert De Niro als Bestätigung für das eigene Überlegenheitsgefühl heranziehen, dann aber entsetzt sein, dass das Bild, was sie von den USA malen, real Einfluss hat und Leute eben nachplappern, dass die USA das Land schießwütiger Cowboys und weißer Massenvergewaltiger seien, passt nicht wirklich zusammen. Seit der New Hollywood Ära ist das das Bild, was sog. "Kunst-" und "Kulturschaffenbde" von ihrem Land zeichnen, bei allen sonstigen Unterschieden zu heute. Diese Leute, über deren oftmals überlegene kulturelle Strahlkraft du dich so freust, zeichnen nunmal kein positives Amerikabild. Deine Einstellung scheint da "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" zu sein. Du kannst dich halt nicht drüber freuen, dass Filme wie "Selma", "12 Years as Slave" oder "Django Unchained" weltweit beachtete Kinofilme werden, aber dann darüber jammern, dass die Ideologie, die mit diesen Filmen vermittelt wird, überschwappt.
Das wird aber nichts bringen! Bei ueber 40 Millionen Arbeitslosen in den USA mit
steigender Tendez, steht der USA endlich die laengst ueberfaellige sozialistische
Revolution bevor und kapitalistische Drecksaecke wie Donald Trump werden samt
Familienangehoerigen " romanovisiert " ! Den anderen megareichen Saecken wird
es ebenfalls an den Kragen gehen. Das Volk wird sie totschlagen, wie man es mit
reudigen, tollwuetigen, gemeingefaehrlichen Koetern macht.
Du hast seltsame Illusionen. :))
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/weisses-haus-175~_v-videowebl.jpgWeißes Haus: Doppelte Zaunhöhe gegen Eindringlinge ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiDp6ahqevpAhXTzjgGHQNsDNkQFjAAegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fausland%2Fwe isses-haus-zaun-101.html&usg=AOvVaw24IcYpkR4eyDEfVNg6gFNH)Zum Stahlzaun um den Reichstag hatte ich schon Fotos gepostet im Corona-Topic.
Wie sich die Bilder gleichen...
Auch die Villen sind gut gesichert und gut bewacht, oft wie Festungen, Stichwort "Gated Community":
https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.2937129/1200x675?v=1519173811
...
Ein neues kulturelles Tief. Während die Antifa auch in USA zunehmend Oberwasser bekommt und mit AOC, "Burnie" Sanders und Konsorten ihre Demagogen in der Politik weiß, taucht dieses Foto der Tochter des kommie-begeisterten Sandinista-Unterstützer und New York-Bürgermeisters Bill DeBlasio auf:
https://pbs.twimg.com/media/EZwJT47XYAE5zd0?format=jpg&name=900x900
Heidi Klum hatte wohl kein Foto mehr für sie. Das muss einen linken Papa richtig mit Stolz erfüllen: "Fuck Capitalism" auf dem - natürlich - rechten Schenkel, aber mit 25 wieder ins Hotel Mama ziehen, wo es so aussieht:
https://pbs.twimg.com/media/EZx9fjcXgAYQG5b?format=jpg&name=360x360
https://pbs.twimg.com/media/EZx9fj8XQAE-dMQ?format=jpg&name=medium
https://twitter.com/Joes_Eat/status/1269027183621799939/photo/2
https://twitter.com/Joes_Eat/status/1269027183621799939/photo/2https://twitter.com/Joes_Eat/status/1269027183621799939/photo/2
Antifanten geben sich von ihrer gewaltfrei lebensbejahenden Seite: Auch Polizisten brauchen Wärme.
https://twitter.com/i/status/1268938802099294214
Antifa (https://www.unzensuriert.at/tag/antifa/)
US-Bürger sehen „Antifa“ mehrheitlich als terroristisch – US-Eishockey-Star muss in Deutschland dafür Abbitte leisten
:germane: einfach nur noch krank, der BHSL gehört komplett eingeebnet
https://www.unzensuriert.at/content/103478-49-prozent-sehen-antifa-als-terroristische-organisation-doch-einem-eishockey-star-wurde-das-zum-verhaengnis/
herberger
06.06.2020, 07:28
Trump sollte für die USA den 4 Mächte Status für die BRD kündigen, dann stehen die BRD Bonzen im Regen, wie einst die SED Bonzen 1989.
Merkelraute
06.06.2020, 08:00
Antifanten geben sich von ihrer gewaltfrei lebensbejahenden Seite: Auch Polizisten brauchen Wärme.
https://twitter.com/i/status/1268938802099294214
Ist das in Mexiko ? Guadalajara ? Da gibt es viele linksradikale Spinner. Die sollten da mal das Militär hinschicken. Die prügeln die Faschisten schon grün und blau.
Antifa
US-Bürger sehen „Antifa“ mehrheitlich als terroristisch – US-Eishockey-Star muss in Deutschland dafür Abbitte leisten
https://www.unzensuriert.at/content/103478-49-prozent-sehen-antifa-als-terroristische-organisation-doch-einem-eishockey-star-wurde-das-zum-verhaengnis/
Das ist nur ein weiteres absolutes Indiz dafür, dass in DLand solche linken Terrororganisationen, wie Antifa, die hiesige Politik schon längst komplett zu Tode terrorisiert bzw. diese schon längst 100%ig unter ihre Kontrolle gebracht haben. Eben mittels nichts als linker Gewalt und linkem Terror, mit der eine linke Politik hierzulande ja auch immer gerne konzertiertest zusammengearbeitet hat bzw. sich davon strategisch immer gerne zuarbeiten ließ (und diese linken Gewalt- u. Terror-Figuren dafür wiederum juristisch freipresste..).
Alles was DLand heute (und auch je davor) repräsentierte (an was theoretisch auch immer), ist heute nur noch mehr eine 100%ige Geisel dieses linken Rattengeistes und kann von diesem für alles beliebige uneingeschränktest missbraucht und vergewaltigt werden!!!!!
Man kann also nur jedem im Ausland dringendst dazu raten, auch ein Merkel-DLand als Ganzes, speziell aber auch Rot-Rot-Grün noch ganz im Besonderen, als das Zentrum eines heimtückischst kriminellen linkspolitischen Terrornetzwerkes gegen die Demokratie überhaupt auf diesem Planeten zu betrachten und das auch international noch als eine solche linksterroristische Plattform bzw. Organisation einzustufen!!!!
herberger
06.06.2020, 09:21
Ist die Antifa so etwas wie eine verbeamtete RAF, eine Terrorgruppe mit Geld vom Staat unter dem Deckmantel «Kampf gegen rechts».
Was sich Antifa nennt, droht ununterbrochen mit Gewalt und Anschlägen etwa gegen Politiker oder Polizisten, sie steht für sinnlose Sachbeschädigungen in enormer Höhe. Gleichwohl monierte die ehemalige Bundesministerin Renate Künast (Grüne) jüngst im Bundestag, dass die Antifa in den letzten Jahrzehnten nicht ausreichend vom Staat finanziert worden sei. Sie sei es leid, seit Jahrzehnten dafür zu kämpfen, «dass NGO und Antifa-Gruppen, die sich engagieren, nicht immer um ihr Geld ringen müssen und nur auf ein Jahr befristete Arbeitsverträge abschliessen können». Dafür gab es Beifall von Bündnis 90 / Die Grünen, von der Linken und von Abgeordneten der SPD.
Vitalienbruder
06.06.2020, 12:51
Die Antifa ist stark an den gewalttätigen Ausschreitungen in Minneapolis beteiligt, CNN will sie zu weißen Rassisten umlügen, das klappt aber nicht. Daher beste Chancen, dieser Verbrecher habhaft zu werden.
Ja, und Joe Biden ist nun in die Bredouille geraten, weiße Rasisten aus dem Knast freizukaufen. :fizeig:
Merkelraute
06.06.2020, 12:54
Ist die Antifa so etwas wie eine verbeamtete RAF, eine Terrorgruppe mit Geld vom Staat unter dem Deckmantel «Kampf gegen rechts».
Ich habe den Eindruck, daß es sich hauptsächlich um freigestellte Gewerkschaftler handelt. In den Unternehmen sind das meist junge Ausländer, die ihre "Arbeitszeit" wohl hauptsächlich im Fitnessstudio verbringen. Was machen die freigestellten Gewerkschaftsausländer ?
houndstooth
06.06.2020, 15:19
Diese Analyse finde ich sehr oberflächlich.
*lach* war auch nur nebenbei... spur of the moment ...
Der Spiegel ist extrem ambivalent, was die USA angeht. Das liegt schlichtweg daran, dass er seine eigene Agenda verfolgt. Man muss ein wenig dahinterschauen können, wie die Schreiber ideologisch ticken, damit man deren Absicht hinter ihren Artikeln durchschaut. Ich würde die Ausrichtung des Spiegels als absolut typisch für Medienschaffende ansehen, linksliberale Ideologen, ich sehe da grundsätzlich wenig Unterschied zur Washington Post, CNN und Co. Natürlich haben sie ne andere Zielgruppe und müssen Anpassungen vornehmen.
Stimmt. Doch die Intensitaet und Unaufhoerlichkeit der Mies- und ueberheblichen Laecherlichmachung zeigt schon etwas neurotische Zuege.
Es gilt aber natürlich festzustellen, dass diese Mischpoke immer noch die Spielregeln kennt, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Das Blatt mag mit voller Absicht manche antiamerikanischen Ressentiments bedienen, aber in letzter Konsequenz werden sie in Sachen Außenpolitik immer eine transatlantische Ausrichtung vertreten. Bei der Zerschlagung Jugoslawiens, bei der Deutschland selbst eine maßgebliche Rolle gespielt und sehr geschickt - allerdings auch die Sturheit und fehlende Flexibilität Milesovics ausnutzend - die NATO mit reingezogen hat, wurden sämtliche Propagandalügen (Stichwort Hufeisenplan) dann genauso über den Spiegel verbreitet und die Leserschaft auf einen Kriegskurs eingeschworen. Das gilt für einige linksliberale Blätter, die in ihren Feuilletons Vorbehalte gegen die USA schüren, aber dann in letzter Konsequenz immer deren außenpolitische Zielvorstellungen ihrer Leserschaft unterjubeln. Ob TAZ oder Spiegel die linksliberalen Mainstreammedien hier sind da gleich.
"wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing." = "He who pays the piper calls the tune" Das ist mir schon klar, doch erschliesst sich daraus eine selbstgenerierende Wechselwirkung : 'Ich kenne den neidischen, vielleicht etwas arroganten und schadenfrohen Charakter meines Publikums, deswegen schreibe ich schadenfroh, arrogant und neidisch fuer Schadenfrohe und Neidische die sich daran ergoetzen und nach mehr verlangen, also schreib ich mehr und mehr fuer Neidische und Schadenfrohe und so schauckeln sich Neid und Schadenfreude gegenseitig hoch.'
Deutsche Politik hat sich - bedingt durch geringer , bzw quasi keiner russischen Bedrohungsgefahr und Geographie - in den letzten Dekaden mehr und mehr von den U.S.A. entfernt und sich auf FRA/EU und z.T. RU verlegt. Die deutsche, nominale NATO-Mitgliedschaft wird auf deutscher Seite doch nur achtelherzig wahrgenommen; ein Blick auf Annegret Kramp-Karrenbauer bestaetigt den Verdacht, ein Trauerspiel. Vergleiche diese Frau mit dem russischen Verteidigungsminister General of the Army Sergei Shoigu. Vergleiche die russische Armeewebseite (https://eng.mil.ru/) mit der Deutschen Bundeswehrwebseite (https://www.bmvg.de/de). Man hat den Eindruck dass die Deutschen ihr Militaer mehr als 'Sunday gentleman's sport' betrachten, 'a jolly good fox hunt with some invited ladies'. Those Russians, by God, they truly mean business.....
Auf amerikanischer Seite - demographisch bedingt- ist man auch laengst nicht mehr so um das Schicksal der Deutschen besorgt , geschweige denn bereit seine Soehne und Toechter zu opfern.
Was tatsächlich diesen Medien ein Dorn im Auge ist, ist der mittlere Westen, in dem eine mehrheitlich weiße Bevölkerung lebt, oftmals (natürlich nicht immer) politisch eher konservativ ist und sich einen Dreck darum schert, was der Spiegel schreibt.
Genau:Couldn't care less 'bout ....
Wo die Bevölkerung relativ frei ist von irgendwelchen Neurosen, die von der heutigen Identitätspolitik geschürt und genährt werden. Auf der anderen Seite gibt es natürlich sowohl an der Ost- als auch an der Westküste Denkfabriken, die für diese linksliberale kulturmarxistischen Journaille absolute Vorbildfunktion hat.
Ich liebe den Midwest, immer noch so traditionell, konservativ und 'gesund', oder 'hausbacken', wie man frueher sagte. Obwohl, ganz so simpel ist es auch wieder nicht. Wenn man mal weg von den Metropolen ist, z.B. Washington State, Oregon, selbst Northern California, i.e. 'rural America', ist man immer erstaunt wie 'down to earth' diese Leute sind, absolut nicht hard core Demokrats. Auf jeden Fall, dort bekommt man immer noch cherry pie a la mode (mit einem grossen blob Eiscreme) und beschi...senen Kaffee. Und 'horse piss' = Bier dass man trinken kann ohne was zu merken und.....
Natürlich laufen sie jetzt Sturm gegen Trump - wie alle linksliberale Journalisten in der ganzen Welt. Obama war eine interessante Zwischenstation. Anfangs hat man ihn gefeiert, wie einen Messias, aber meiner Beobachtung nach hat er sich für den Geschmack des typischen Journalisten nicht klar genug hinter den Kurs linksradikaler Ideologen gestellt, sondern zu sehr hin- und herlaviert und dabei seine Strahlkraft für die linksliberale Presse verloren. Er hatte sich ja eine zeitlang für die BLM-Bewegung stark gemacht, aber als dann die ersten erschossenen Polizisten zu beklagen waren und der Täter nach ersten Erkenntnissen gezielt weiße Polizisten erschießen wollte, war davon plötzlich nichts mehr zu hören. Ich denke, dieses Lavieren zwischen Kulturmarxismus und Realpolitik ist der Presse hier sauer aufgestoßen. Linksradikale Politiker vom "Squad" werden von Spiegel und Co. gefeiert wie Popstars.
O. ist wie ein Korken der eine Welle reitet. Und die Welle ist nun mal quasi-kommunistisch/radikallinks/Ja, O. hat etwas an Glanz verloren weil , wie Du ganz richtig analysierst, er nicht ganz durchgeknallt war...was ja am Kongress lag und nicht an seiner 'victimhood'-und 'get Whitey' Mentalitaet. Sieh dazu die Holden und Lynch Desasters; O.'s unendliche Luegen und und und....doch die MSM vertuschen , verschweigen alles darueber. Doch O. wusste wo man ihm wie ein rock star hysterisch zujubeln wuerde: an der Wiege des Sozialismusses ueberhaupt. Das gelang ihm zweimal, was fuer schoene photo ops.
Der Rest, den du beschrieben hast, betrifft keine politische Nachahmung, sondern das ist kulturelle Strahlkraft.
*hahahah* Du uebst Dich in Semantik. 'Nachaeffen' sagte man frueher dazu.
Die haben die USA auch in eine Zeit retten können, in der China ihnen auf allen anderen Ebenen langsam den Rang abläuft. Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Arroganz das von dir vertreten wird und wie du es dir drehst und wendest, wie es dir gerade passt. Zunächst mal käme niemand auf die Idee den Amerikanern vorzuwerfen, dass sie irgendwelche Oktoberfestabklatsche feiern oder Animees geguckt haben und ihnen vorwerfen, sie versuchen ja nur verzweifelt die verhassten Deutschen zu kopieren oder die verhassten Japaner. Was ich allerdings viel grotesker finde, ist, wie du es dir drehst und wendest, wie es dir gerade passt. Einerseits bist du stolz auf die weitgehende kulturelle Hegemonie von Hollywood und Co. andererseits verschweigst du, dass gerade die das Bild verbreiten, über das du dich so ärgerst.
*lach laut* , Hollywood ist mir seit Jahren wegen seiner Dekadenz, Unmoral und Heuchelei echt zuwider. 'Stolz' auf Hollywood? I gitti gitt. Die Nachahmerei (sieh wie diplomatisch ) fuer alles 'Amerikanische' ist in DEU allgegenwaertig und traeufelt sich auch mehr und mehr in die Umgangssprache ein. Und nein, fuer die Amis sind weder die Deutschen noch die Japaner - beinah haett' ich 'Juden' geschrieben lol - 'verhasst', der 'Ami' couldn't care less ueber andere Laender. Mal Ferien dort machen is ok aber sonst konzentriert sich der Ami haupsaechlich auf sich selber denn fuer ihn 'America rocks'.
Einerseits Jennifer Lawrence, Natalie Portman oder für die Älteren eine Jodie Foster oder nen Robert De Niro als Bestätigung für das eigene Überlegenheitsgefühl heranziehen, dann aber entsetzt sein, dass das Bild, was sie von den USA malen, real Einfluss hat und Leute eben nachplappern, dass die USA das Land schießwütiger Cowboys und weißer Massenvergewaltiger seien, passt nicht wirklich zusammen. Seit der New Hollywood Ära ist das das Bild, was sog. "Kunst-" und "Kulturschaffenbde" von ihrem Land zeichnen, bei allen sonstigen Unterschieden zu heute. Diese Leute, über deren oftmals überlegene kulturelle Strahlkraft du dich so freust, zeichnen nunmal kein positives Amerikabild. Deine Einstellung scheint da "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" zu sein. Du kannst dich halt nicht drüber freuen, dass Filme wie "Selma", "12 Years as Slave" oder "Django Unchained" weltweit beachtete Kinofilme werden, aber dann darüber jammern, dass die Ideologie, die mit diesen Filmen vermittelt wird, überschwappt.
Tut mir Leid ,dass Du einen etwas anderen Eindruck als den von mir Vorgezogenen gewonnen hast. Natuerlich, wie man sich gibt, so wird man genommen: guter Anstoss fuer etwas mehr Introspektion. Schadet nie. Man dankt. Meinen ersten und letzten Hollywoodfilm den ich seit hundert Jahren gesehen habe, war Star Wars. Mit sog. Hollywoodfilmen habe ich wirklich nichts am Hut und Schauspielern absolut garnichts. Ausser 007. Aber das zaehlt nicht ....
Doch ja, das Credo "Never give up" ist auch mein Credo ; Churchill, John Wayne und.......Trump und viele andere Leute gaben den guten Rat. (Trump hatte selbst ein Buch mit dem Titel 'Never Give Up' geschrieben.) Neulich sah ich "Never give up" sogar auf einem Grabstein.
Meine Freunde sind meine Buecher, die sprechen zu mir und leider werde ich sie nie alle lesen koennen weil es mittlerweile zu ein paar Tausenden gekommen ist.
I darf mich fuer dieses erfrischende Gespraech bei Dir bedanken.:hi:
Esreicht!
06.06.2020, 15:28
Bin gespannt, wann auch hierzulande die Polizei auf Knien um Verzeihung bittet und junge Mädchen vor Negern auf den Knien Abbitte leisten. Fox News bringt was andere Medien verschweigen mit deutschen Untertiteln:
https://www.bitchute.com/video/MOS4BFlc5KcR/
kd
Ist das in Mexiko ? Guadalajara ? Da gibt es viele linksradikale Spinner. Die sollten da mal das Militär hinschicken. Die prügeln die Faschisten schon grün und blau.
Vielleicht war's auch nur das Kartell ....
Dr Mittendrin
07.06.2020, 11:44
Trump sollte für die USA den 4 Mächte Status für die BRD kündigen, dann stehen die BRD Bonzen im Regen, wie einst die SED Bonzen 1989.
Sicher, so wie die ohne Moskau waren.
Dr Mittendrin
07.06.2020, 11:51
Das Gegenstück zu jung, männlich, schwarz.
Alt, weiblich, rechtschaffen.... auch schwarz.
Plündern ist cool.
Shahirrim
10.06.2020, 15:18
Haaretz: "Trumps Angriff auf die Antifa ist ein Angriff auf die Juden." :D
https://www.haaretz.com/amp/us-news/.premium-attacks-on-antifa-are-attacks-on-jews-1.8902330
Haaretz: "Trumps Angriff auf die Antifa ist ein Angriff auf die Juden." :D
https://www.haaretz.com/amp/us-news/.premium-attacks-on-antifa-are-attacks-on-jews-1.8902330
wenn die geifern, hat er alles richtig gemacht :appl: hoffentlich liquidiert er den Laden auch, alle in ein Bootcamp oder nach Gitmo
Hier haben wir auch so ein terroristisches Antifa Mitglied:
https://www.youtube.com/watch?v=kGsqg5vtahA
BrüggeGent
10.06.2020, 15:30
Hier haben wir auch so ein terroristisches Antifa Mitglied:
https://www.youtube.com/watch?v=kGsqg5vtahA
Andreas Baader, Gudrun Ensslin, Jan-Carl Raspe und Ulrike Meinhof wären heute auch grauhaarige over 70.:cool:
Andreas Baader, Gudrun Ensslin, Jan-Carl Raspe und Ulrike Meinhof wären heute auch grauhaarige over 70.:cool:
Ja, das waren Terroristen... Aber dieser Herr war weder eine Bedrohung für die Polizisten noch ein Antifa-Angehöriger.
Egal, Donald soll behaupten was er will und noch mehr Öl ins Feuer giessen, im November wird er hoffentlich die Quittung dafür erhalten.
Shahirrim
10.06.2020, 15:42
Ja, das waren Terroristen... Aber dieser Herr war weder eine Bedrohung für die Polizisten noch ein Antifa-Angehöriger.
Egal, Donald soll behaupten was er will und noch mehr Öl ins Feuer giessen, im November wird er hoffentlich die Quittung dafür erhalten.
Zum Glück rauchst du ab und an was. Da wirst du also entspannter damit umgehen, wenn Donnie dann wieder Präsident ist. ;-)
Zum Glück rauchst du ab und an was. Da wirst du also entspannter damit umgehen, wenn Donnie dann wieder Präsident ist. ;-)
Warten wir mal ab :)
Aber ja, das würde Donald ev. auch mal ganz gut tun.
Dann hätte er nicht gleich immer einen Wutanfall, wenn er mit der Realität konfrontiert wird:
Trump Throws Tantrum After CNN Poll Shows Biden Crushing Him By Nearly 15 Points
https://talkingpointsmemo.com/news/trump-throws-tantrum-after-cnn-poll-shows-biden-crushing-him-by-nearly-15-points
herberger
10.06.2020, 16:17
Der alte Mann wurde nur geschubst, wie dumm muss man sein etwas zu machen wo zu man aus Altersgründen nicht mehr in der Lage ist.
(..)wie dumm muss man sein etwas zu machen wo zu man aus Altersgründen nicht mehr in der Lage ist.
Auf den Hinterkopf fallen?
herberger
10.06.2020, 16:32
Auf den Hinterkopf fallen?
Auf den Hinterkopf fallen wollen.
Auf den Hinterkopf fallen wollen.
Jetzt wird’s lächerlich...
BrüggeGent
10.06.2020, 16:50
Jetzt wird’s lächerlich...
Das ist hier ein Debattierclub...der lebt von Wortspielen...von Ironie und Sarkasmus...bist Du eventuell ein langweiliger Sauertopf!?:cool:
>> Trump will Antifa als Terrororganisation einstufen und verbieten lassen!!!
Und bitte, in einem nächsten Schritt, sollten dann auch Staaten als Terrorstaaten klassifiziert werden, welche solche gewalt- u. terrornahen Antifa-Organisationen auch noch finanzieren, um mit deren Gewalt- u. Terrorhilfe dann den politischen bürgerlichen Gegner auch mal ggf. etwas effektiver von seinen Zielen „abdrängen“ zu können.
Ganz besonders DLand gehört dann ganz oben auf eine solche Terrorstaaten-Liste, ist die gesamte rot-grüne Regime-„Herrlichkeit“ doch in einer ganz besonderen Weise ausschließlich nur das Ergebnis von so einer systematischen Zusammenarbeit zwischen linker Politik und linker Gewalt und linkem Terror (die/der sich dann eben nur etwas auf grün schminkte).
Um es mal mit den Worten der Mitbegründerin der Grünen, Jutta Ditfurth („[Die Topterroristin] Ulricke Meinhof war die große Schwester der 68iger“) zu sagen: Die Grünen sind einfach nur die nur etwas kleineren Terroristengeschwister innerhalb der RAF-Familie, in der alle natürlich die grundsätzlich gleichen Zielsetzungen haben. Nämlich heute dann einfach mittels eines faktisch beliebig missbrauchbaren Vorwandsthemas „Umweltschutz“, per also immer extra grenzenlosen Übertreibungen auf diesem Sektor, die ewig linksextremistisch angestrebte Demokratieausschaltung doch noch zu realisieren...
KEINER auf diesem Planeten sollte sich also von so einer Hochburg an linker Demokratieausschalterei dann gerade auch in Sachen Demokratie noch irgendetwas sagen lassen! Von einem Land, in dem heute diesbezüglich ohnehin schon längst nur noch mehr die linksextremen Terroristen- und Diktatur-Geister von E.Honecker und Baader & Meinhof regieren. DLand ist heute faktisch selbst nur noch mehr eine Vorführbühne für eine heimtückischste linke Demokratieausschalterei gewordne und dementsprechend sollte sich auch ein jeder nicht-Linke auf der Welt davon angesprochen und bedroht fühlen und darauf auch entsprechend reagieren dürfen, sprich: DLand einfach auch als eine eben solche aller exemplarischste Vorführbühne für Demokratiebeseitigung abhandeln bzw. selbst angreifen dürfen... (wenn er nicht von genau eben solchen übelsten linken DLand-Geistern morgen dann auch selbst in seinem eigenen Land angegriffen werden will).
Er erschoss einen Demonstranten
Antifa-Anhänger bei Festnahme von US-Polizei getötet
04.09.2020 - 13:10 Uhr Seine Bluttat gestand er in einem Interview!
Portland – „Ich hatte keine Wahl“, so rechtfertigte Antifa-Anhänger Michael Forest Reinoehl (†48) seine tödlichen Schüsse auf einen Demonstranten im US-Magazin „Vice“.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/aaron-jay-danielson-39-201519373-72739616/4,w=894,q=low,c=0.bild.jpg
Aaron „Jay“ Danielson (†39) wurde von Michael Forest Reinoehl erschossen
Foto: / AP Photo / dpa
▶︎ In der Nacht auf Sonntag tötete Reinoehl den Trump-Anhänger Aaron „Jay“ Danielson (39). Nach einer Demonstration war es zu Zusammenstößen zwischen Linken und Rechten gekommen.
Auch der US-Präsident wurde auf den Fall aufmerksam, schrieb auf Twitter (https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1300193398477946883): „Ruhe in Frieden, Jay!“
###
Die genauen Umstände, warum die tödlichen Schüsse abgegeben wurden, sind noch unklar. „Als sie versuchten, ihn festzunehmen, kam es zu Schüssen“, sagte ein Polizeisprecher der „New York Times (https://www.nytimes.com/2020/09/03/us/michael-reinoehl-arrest-portland-shooting.html)“. Vier Strafverfolgungsbeamte hätten ihre Waffen abgefeuert.
weiter auf: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/portland-antifa-anhaenger-48-bei-festnahme-von-us-polizei-getoetet-72737620.bild.html
Ich hoffe Trump gewinnt im November die Wahlen, denn dann würde in der BRD die Hysterie ausbrechen.
Die BRD/EU hat wirklich von Seiten der USA und Russland harte Sanktionen und Boykotte verdient , wegen Unterstützung terroristischer und umstürzlerischer Vereine und NGOs weltweit.
>> Trump will Antifa als Terrororganisation einstufen und verbieten lassen!!!
Und bitte, in einem nächsten Schritt, sollten dann auch Staaten als Terrorstaaten klassifiziert werden, welche solche gewalt- u. terrornahen Antifa-Organisationen auch noch finanzieren, um mit deren Gewalt- u. Terrorhilfe dann den politischen bürgerlichen Gegner auch mal ggf. etwas effektiver von seinen Zielen „abdrängen“ zu können.
Ganz besonders DLand gehört dann ganz oben auf eine solche Terrorstaaten-Liste, ist die gesamte rot-grüne Regime-„Herrlichkeit“ doch in einer ganz besonderen Weise ausschließlich nur das Ergebnis von so einer systematischen Zusammenarbeit zwischen linker Politik und linker Gewalt und linkem Terror (die/der sich dann eben nur etwas auf grün schminkte).
Um es mal mit den Worten der Mitbegründerin der Grünen, Jutta Ditfurth („[Die Topterroristin] Ulricke Meinhof war die große Schwester der 68iger“) zu sagen: Die Grünen sind einfach nur die nur etwas kleineren Terroristengeschwister innerhalb der RAF-Familie, in der alle natürlich die grundsätzlich gleichen Zielsetzungen haben. Nämlich heute dann einfach mittels eines faktisch beliebig missbrauchbaren Vorwandsthemas „Umweltschutz“, per also immer extra grenzenlosen Übertreibungen auf diesem Sektor, die ewig linksextremistisch angestrebte Demokratieausschaltung doch noch zu realisieren...
KEINER auf diesem Planeten sollte sich also von so einer Hochburg an linker Demokratieausschalterei dann gerade auch in Sachen Demokratie noch irgendetwas sagen lassen! Von einem Land, in dem heute diesbezüglich ohnehin schon längst nur noch mehr die linksextremen Terroristen- und Diktatur-Geister von E.Honecker und Baader & Meinhof regieren. DLand ist heute faktisch selbst nur noch mehr eine Vorführbühne für eine heimtückischste linke Demokratieausschalterei gewordne und dementsprechend sollte sich auch ein jeder nicht-Linke auf der Welt davon angesprochen und bedroht fühlen und darauf auch entsprechend reagieren dürfen, sprich: DLand einfach auch als eine eben solche aller exemplarischste Vorführbühne für Demokratiebeseitigung abhandeln bzw. selbst angreifen dürfen... (wenn er nicht von genau eben solchen übelsten linken DLand-Geistern morgen dann auch selbst in seinem eigenen Land angegriffen werden will).
Die schwarzen hat JO Bidren, die Angela Merkel Bande verloren in den USA, die konnten nur Kriminelle anheuern für ihr übliches Theater, mit AntiFA und Black Live Matter, SPD Politik hatl
Demokratischer Abgeordneter hält flammende Rede für Trump (mit Video
27/08/2020 07:50:00 Editor
Ein Abgeordneter der amerikanischen Demokraten hat bei einer Rede seine Partei für ihre Betrügereien angeprangert.
Vernon Jones ist ein amerikanischer demokratischer Politiker aus dem US-Bundesstaat Georgia. Jones war von 2001 bis 2009 Chief Executive Officer von DeKalb County, Georgia, und von 1993 bis 2001 im Repräsentantenhaus von Georgia. Bei einer Rede sagte er: "Die Demokratische Partei will nicht, dass Schwarze ihre geistige Plantage verlassen.Wir sind seit Jahrzehnten und Generationen gezwungen, dort zu sein, aber ich habe Neuigkeiten für Joe Biden: Wir sind frei, wir sind freie Menschen mit einem freien Geist, und ich bin Teil eines grossen und wachsenden Segments der schwarzen Gemeinschaft, die unabhängige Denker sind, und wir glauben, dass Donald Trump der Präsident ist, den Amerika braucht, um uns vorwärts zu führen.
Jones beschuldigte auch Präsidentschaftskandidat Joe Biden, dass dieser seit 47 Jahren "nur redet und nichts tut". Danach zählte Jones nur einige erstaunliche Dinge auf, die Präsident Trump getan hat, um der schwarzen Gemeinde zu helfen.
"Ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass die Stimmen der Schwarzen wacher und lauter denn je werden", sagte Vernon Jones.
https://smopo.ch/schwarze-demokraten-wenden-sich-von-joe-biden-ab/
Das kriminelle Enterprise, der SPD und Angela Merkel, wird die nächste Ohrfeige erhalten.
Makkabäus
06.09.2020, 17:37
Wer mit Feuer spielt !
http://youtu.be/bh5DqDbqWL0
Makkabäus
06.09.2020, 20:20
http://youtu.be/RRXxopzC3kQ
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.