PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden?



Leseratte
26.05.2020, 15:22
Egal mit wem die SPD antritt, die SPD kommt nicht mehr auf die Beine, ob mit dem Rechten Scholz oder dem Linken Mützenich.



Denn der einzige, der sich als Kanzlerkandidat derzeit geradezu aufdrängt, ist Olaf Scholz. Vizekanzler, Finanzminister, Hilfspaket-Schnürer in der Corona-Krise. Bei der Bevölkerung der beliebteste SPD-Politiker. Aber eben auch jener Olaf Scholz, der vor gerade einem halben Jahr seine wohl größte Niederlage einstecken musste, als die SPD-Mitglieder ihm den Sprung an die Parteispitze verwehrten.

Können Esken und Walter-Borjans, deren Kandidatur um den SPD-Vorsitz nicht zuletzt eine Kandidatur gegen Scholz war, so weit über ihren Schatten springen? In der Fraktion soll es eine überwältigende Mehrheit für eine Scholz-Kandidatur geben. Dem nachzugeben, wäre wohl ihre ultimative Niederlage.

Da verwundert kaum, dass die Parteichefs einem Bericht des Magazins "Cicero" einen anderen Wunschkandidaten haben: Den unscheinbaren Fraktionschef und Parteilinken Rolf Mützenich.Der 60-jährige Rheinländer ist ein versierter Außenpolitiker - doch schon in die Rolle des Fraktionschefs musste er nach dem Rücktritt von Andrea Nahles ein wenig gedrängt werden. Eigentlich steht er lieber in der zweiten Reihe - ein leiser Mann, der immer sehr höflich und viel zu nett für einen ausgebufften, eiskalten Wahlkampf wirkt. Mützenich beim TV-Duell gegen einen Unionskandidaten Friedrich Merz? Es ist schwer vorzustellen.



https://www.nordbayern.de/mutzenich-angeblich-als-spd-kanzlerkandidat-im-gesprach-1.10134295



Allenfalls könnte ich mir vorstellen, daß Mützenich vielleicht die Linkspartei unter 5% drücken könnte. Ob der Kanzlerkandidat der Union Merz wird, ist auch noch nicht sicher. Laschet oder Söder könnten auch die Gegenspieler von Mützenich werden. Als linker Sozi könnte Mützenich Merz auch besser mit dessen Blackrock-Vergangenheit konfrontieren.

Leseratte
26.05.2020, 16:28
Als nächstes kommt dann der Austritt aus der NATO.



Als Wahnsinn empfanden es die Fachleute, dass ihr Fraktionsvorsitzender Rolf Mützenich und ihr Parteichef Norbert Walter-Borjans sich Anfang Mai am selben Wochenende in unterschiedlichen Zeitungen von der nuklearen Teilhabe-Strategie (http://welt.de/207688449) der Bundesrepublik distanziert hatten. „Wenn der Partei- und der Fraktionsvorsitzende sich derart koordiniert äußern, dann bedeutet das etwas“, sagt ein SPD-„Verteidiger“: „Dann will man eine Machtperspektive diesseits der Union schaffen, dann ist das die Einleitung zu Rot-Rot-Grün, mit dem Verzicht auf Atomwaffen als Morgengabe für die Linkspartei.“

Als die Fachpolitiker sich über diesen Schwenk in der Verteidigungspolitik bei der Fraktionsspitze beschwerten, stießen sie auf taube Ohren. Die Diplom-Medienberaterin Gabriela Heinrich, Mützenichs Nachfolgerin als stellvertretende Fraktionsvorsitzende mit den Zuständigkeitsbereichen Außenpolitik und Menschenrechte, bedeutete ihnen dem Vernehmen nach, es sei doch schön, dass man jetzt einmal über das Thema diskutiert habe. Ähnliche Ergebnislosigkeit erwarten die kritischen Abgeordneten für einen fraktionsoffenen Abend an diesem Mittwoch, auf dem das Thema noch einmal aufgerufen werden soll.



https://www.welt.de/politik/deutschland/article208371135/Linkskurs-der-SPD-Natuerlich-will-Muetzenich-Kanzlerkandidat-werden.html


Meinetwegen.

Bruddler
26.05.2020, 16:37
Die SPD bräuchte mal wieder so eine richtige Blendgranate der Marke Schröder.
Auf so eine "Lichtgestalt" würden viele Wähler (wieder) hereinfallen.

Leseratte
26.05.2020, 16:38
Mützenich könnte vielleicht so eine Art Corbyn werden. Da fehlt noch ein bißchen Israelkritik von Mützenich, dann könnte man Mützenich auch noch Antisemitismus vorwerfen.

JWalker
26.05.2020, 16:46
Die SPD bräuchte mal wieder so eine richtige Blendgranate der Marke Schröder.
Auf so eine "Lichtgestalt" würden viele Wähler (wieder) hereinfallen.

Oh, die SPD hat viele solcher "Lichtgestalten". Da warten noch Granaten wie Kahrs und Edathy im Hintergrund. Und vergeßt mir unseren "Pöbel-Ralle" Stegner nicht.
Auch das "Storchennest" Schwan ist durchaus ministrabel. Und schließlich das Supertalent klein Schwuli Kevin.

Merkelraute
26.05.2020, 17:32
Egal mit wem die SPD antritt, die SPD kommt nicht mehr auf die Beine, ob mit dem Rechten Scholz oder dem Linken Mützenich.




https://www.nordbayern.de/mutzenich-angeblich-als-spd-kanzlerkandidat-im-gesprach-1.10134295



Allenfalls könnte ich mir vorstellen, daß Mützenich vielleicht die Linkspartei unter 5% drücken könnte. Ob der Kanzlerkandidat der Union Merz wird, ist auch noch nicht sicher. Laschet oder Söder könnten auch die Gegenspieler von Mützenich werden. Als linker Sozi könnte Mützenich Merz auch besser mit dessen Blackrock-Vergangenheit konfrontieren.


Sie sollen die Rote Schuhexpertin Esken nehmen.

Leseratte
27.05.2020, 06:41
Seit der Corona-Krise macht Scholz als Bundesfinanzminister ja nur noch Schulden. Damit müßte die SPD-Linke ja eigentlich sehr zufrieden sein.

BrüggeGent
27.05.2020, 06:50
Seit der Corona-Krise macht Scholz als Bundesfinanzminister ja nur noch Schulden. Damit müßte die SPD-Linke ja eigentlich sehr zufrieden sein.

Nur Scholz hat ein halbwegs seriöses Auftreten.Er garantiert 15 %.Aber für Rot-Rot-Grün wird es zum Glück nicht reichen.:cool:

Doppelstern
27.05.2020, 08:00
Egal mit wem die SPD antritt, die SPD kommt nicht mehr auf die Beine, ob mit dem Rechten Scholz oder dem Linken Mützenich.




https://www.nordbayern.de/mutzenich-angeblich-als-spd-kanzlerkandidat-im-gesprach-1.10134295



Allenfalls könnte ich mir vorstellen, daß Mützenich vielleicht die Linkspartei unter 5% drücken könnte. Ob der Kanzlerkandidat der Union Merz wird, ist auch noch nicht sicher. Laschet oder Söder könnten auch die Gegenspieler von Mützenich werden. Als linker Sozi könnte Mützenich Merz auch besser mit dessen Blackrock-Vergangenheit konfrontieren.



Obwohl ich nicht für die SPD bin, würde ich mich für den Scholz als Kanzlerkandidaten entscheiden. Er ist der seriöseste unter den Losern.

grimreaper
27.05.2020, 08:02
Die SPD bräuchte mal wieder so eine richtige Blendgranate der Marke Schröder.
Auf so eine "Lichtgestalt" würden viele Wähler (wieder) hereinfallen.

Soo schlecht fande ich den Schröder garnicht.
Für mich war der Sympahtischer als Merkel und Kohl.

Der Niedergang der SPD begann meiner Meinung nach; Nach der Ära Schröder.

solg
27.05.2020, 08:04
Also nach gegenwärtigem Stand der Dinge kommt derzeit doch wohl nur Karl Lauterbach in Frage.
Traum wäre natürlich eine Doppelspitze mit Nahles und dazu noch Stegner als Generalsekretär.

ABAS
27.05.2020, 08:33
Fuer eine Partei wie die SPD welche allerbeste Aussichten hat bei der kommenden
Bundestagswahl nicht mal 5 % der Waehlerstimmen auf sich zu vereinigen, stellt
sich die Frage der Kanzlerkandidatur ueberhaupt nicht mehr.

wtf
27.05.2020, 08:59
Ich fordere diese Araberbitch als Kanzlerin. Gestörte Zicken haben gerade Hochkonjuktur (siehe Neuseeland).

FranzKonz
27.05.2020, 09:06
Die SPD bräuchte mal wieder so eine richtige Blendgranate der Marke Schröder.
Auf so eine "Lichtgestalt" würden viele Wähler (wieder) hereinfallen.

Immerhin war Schröder der letzte Kanzler seit Schmidt, der eine Agenda hatte und sich daran hielt. Schröder, Schmidt, Brandt und Adenauer dürften die besten deutschen Kanzler gewesen sein.

FranzKonz
27.05.2020, 09:07
... Gestörte Zicken haben gerade Hochkonjuktur (siehe Neuseeland).

Um das festzustellen musst Du nicht außer Landes gehen.

Bruddler
27.05.2020, 09:11
Oh, die SPD hat viele solcher "Lichtgestalten". Da warten noch Granaten wie Kahrs und Edathy im Hintergrund. Und vergeßt mir unseren "Pöbel-Ralle" Stegner nicht.
Auch das "Storchennest" Schwan ist durchaus ministrabel. Und schließlich das Supertalent klein Schwuli Kevin.

Einem Gerhard Schröder können sie alle nicht das Wasser reichen. Ich habe ihn vor vielen Jahren bei einer Wahlkampfveranstaltung einmal selbst live erlebt.
Gerhard S. in weißem Hemd, mit hochgekrempelten Ärmeln: "seht her, ich bin einer von Euch, ich weiß was es heißt, jeden Tag ackern zu müssen..."
Die versammelte Menschenmenge hat vor Begeisterung gegrölt, das hätte so manchen Popstar vor Neid erblassen lassen.

Heute wissen wir, dass er alle nur verarscht hat...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448

solg
27.05.2020, 09:21
Einem Gerhard Schröder können sie alle nicht das Wasser reichen. Ich habe ihn vor vielen Jahren bei einer Wahlkampfveranstaltung einmal selbst live erlebt.
Gerhard S. in weißem Hemd, mit hochgekrempelten Ärmeln: "seht her, ich bin einer von Euch, ich weiß was es heißt, jeden Tag ackern zu müssen..."
Die versammelte Menschenmenge hat vor Begeisterung gegrölt, das hätte so manchen Popstar vor Neid erblassen lassen.
Der souveräne, selbstbewusste und mündige Wähler einer funktionierenden Demokratie wählt in aller Regel denjenigen, von dem er sich am besten verarscht fühlt.
Und das von dier beschriebene Szenario ist nun wirklich 08/15... jeder Einzelhandelskaufmann sollte so Sätze wie "Habe ich mir selbst gekauft, rundum zufrieden, Top Quali, kann ich nur weiterempfehlen!" jederzeit und spontan parat haben, um Gemeinsamkeiten zum Kunden herzustellen und somit Vertrauen und Nähe aufzubauen.

Bruddler
27.05.2020, 09:24
Immerhin war Schröder der letzte Kanzler seit Schmidt, der eine Agenda hatte und sich daran hielt. Schröder, Schmidt, Brandt und Adenauer dürften die besten deutschen Kanzler gewesen sein.

Schmidt, Brandt, Adenauer, und auch Erhard täte man Unrecht, wenn man sie zusammen mit Schröder in einem Atemzug nennen würde.
Im Übrigen wäre die SPD gut beraten, wenn sie sich von Schröder klar und deutlich distanzieren würde, denn ihm und seinen Gehilfen (Wolfgang Clement, und Peter Hartz) haben sie ihren Niedergang maßgeblich zu verdanken. :hi:


Der souveräne, selbstbewusste und mündige Wähler einer funktionierenden Demokratie wählt in aller Regel denjenigen, von dem er sich am besten verarscht fühlt.
Und das von dier beschriebene Szenario ist nun wirklich 08/15... jeder Einzelhandelskaufmann sollte so Sätze wie "Habe ich mir selbst gekauft, rundum zufrieden, Top Quali, kann ich nur weiterempfehlen!" jederzeit und spontan parat haben, um Gemeinsamkeiten zum Kunden herzustellen und somit Vertrauen und Nähe aufzubauen.

Schröder wäre noch heute eine Show-Größe, wenn er ähnlich wie Thomas Gottschalk einen anderen Weg gewählt hätte.

ABAS
27.05.2020, 09:30
Ich fordere diese Araberbitch als Kanzlerin. Gestörte Zicken haben gerade Hochkonjuktur (siehe Neuseeland).

Politik muss wieder sexy werden! Schluss mit der Zombieshow haesslicher Hackfressen!
Hiermit bestimme ich Celine Erlenhofer zur naechsten Bundeskanzlerin und Jan-Ralf Nolte
zum Vizekanzler und Bundesaussenminister.

Bundeskanzlerin, Celine Erlenhofer / Die Linke

https://abload.de/img/8d218b07347194d0d6113crj2t.jpg

Vizekanzler und Bundesaussenminister, Jan-Ralf Nolte / AfD

https://abload.de/img/148544064-h-720bskkd.jpg


Die Schönsten in den Bundestag?

https://www.fr.de/politik/schoensten-bundestag-10975685.html

wtf
27.05.2020, 09:32
Politik muss wieder sexy werden! Schluss mit der Zombieshow haesslicher Hackfressen!
Hiermit bestimme ich Celine Erlenhofer zur naechsten Bundeskanzlerin und Jan-Ralf Nolte
zum Vizekanzler und Aussenminister.

https://abload.de/img/8d218b07347194d0d6113crj2t.jpg

Celine Erlenhofer / Die Linke


We have a deal.

Bruddler
27.05.2020, 09:36
Also nach gegenwärtigem Stand der Dinge kommt derzeit doch wohl nur Karl Lauterbach in Frage.
Traum wäre natürlich eine Doppelspitze mit Nahles und dazu noch Stegner als Generalsekretär.

Die größte Sorge der SPD ist, in der Wählergunst von der AfD überholt zu werden. :pfeif:

solg
27.05.2020, 09:50
Die größte Sorge der SPD ist, in der Wählergunst von der AfD überholt zu werden. :pfeif:
Ja, die AfD kam, sah und siegte... und alle etablierten Politiker haben jetzt Angst vor ihr... zurecht! Da lacht mein Wutbürgerherz und ich empfinde Genugtuung. Das ist der verdiente Denkzettel für jahrzehntelangem Betrug am Wähler. Irgendwann ist nunmal schluss mit lustig und der Souverän muss den von ihm beauftragten Mandatsträger hin und wieder mal daran erinnen, wer in einer Demokratie kraft seiner Stimme am längeren Hebel sitzt.

Bruddler
27.05.2020, 09:58
Ja, die AfD kam, sah und siegte... und alle etablierten Politiker haben jetzt Angst vor ihr... zurecht! Da lacht mein Wutbürgerherz und ich empfinde Genugtuung. Das ist der verdiente Denkzettel für jahrzehntelangem Betrug am Wähler. Irgendwann ist nunmal schluss mit lustig und der Souverän muss den von ihm beauftragten Mandatsträger hin und wieder mal daran erinnen, wer in einer Demokratie kraft seiner Stimme am längeren Hebel sitzt.

Nun ist es ja nicht so, dass die SPD die Schuld an ihrem Niedergang bei sich selbst sucht.
Schuld an ihrem Niedergang ist einzig und alleine die AfD ...

FranzKonz
27.05.2020, 10:04
Schmidt, Brandt, Adenauer, und auch Erhard täte man Unrecht, wenn man sie zusammen mit Schröder in einem Atemzug nennen würde.
Im Übrigen wäre die SPD gut beraten, wenn sie sich von Schröder klar und deutlich distanzieren würde, denn ihm und seinen Gehilfen (Wolfgang Clement, und Peter Hartz) haben sie ihren Niedergang maßgeblich zu verdanken. :hi:



Schröder wäre noch heute eine Show-Größe, wenn er ähnlich wie Thomas Gottschalk einen anderen Weg gewählt hätte.

Ich weiß, dass Du Schröder nicht leiden kannst, aber das ist mir wurscht.

FranzKonz
27.05.2020, 10:09
Egal mit wem die SPD antritt, die SPD kommt nicht mehr auf die Beine, ob mit dem Rechten Scholz oder dem Linken Mützenich. ...

Braucht so eine Kleinpartei überhaupt einen Kanzlerkandidaten?

Bruddler
27.05.2020, 10:12
Ich weiß, dass Du Schröder nicht leiden kannst, aber das ist mir wurscht.

Ich weiß, Du magst ihn sehr. Er hat dich wohl mächtig beeindruckt ?!
Ich gebe zu, anfangs hat er mich mit seiner Blend-Rhetorik auch begeistert...

FranzKonz
27.05.2020, 11:30
Ich weiß, Du magst ihn sehr. Er hat dich wohl mächtig beeindruckt ?!
Ich gebe zu, anfangs hat er mich mit seiner Blend-Rhetorik auch begeistert...

Er ist mit einem Plan angetreten und hat alles daran gesetzt, diesen Plan umzusetzen. Schön, der Plan war nicht perfekt, und dank Merkels Blockaden im Bundesrat konnte er auch nicht exakt umgesetzt werden, es kamen also zusätzliche Mängel in die Umsetzung.

Das ist auf jeden Fall sehr viel mehr, als man von Kohl und vor allem vom Merkel sagen kann. Gerade das Merkel hat immer wieder exakt das Gegenteil dessen getan, was es im Wahlkampf versprochen hatte.

Bruddler
27.05.2020, 11:37
Er ist mit einem Plan angetreten und hat alles daran gesetzt, diesen Plan umzusetzen. Schön, der Plan war nicht perfekt, und dank Merkels Blockaden im Bundesrat konnte er auch nicht exakt umgesetzt werden, es kamen also zusätzliche Mängel in die Umsetzung.

Das ist auf jeden Fall sehr viel mehr, als man von Kohl und vor allem vom Merkel sagen kann. Gerade das Merkel hat immer wieder exakt das Gegenteil dessen getan, was es im Wahlkampf versprochen hatte.

Sie hat sich gebessert. Inzwischen tut sie gar nix mehr, zumind. nix, was "dem Wohle des deutschen Volkes" dienen könnte.

Ansuz
27.05.2020, 14:45
Politik muss wieder sexy werden! Schluss mit der Zombieshow haesslicher Hackfressen!
Hiermit bestimme ich Celine Erlenhofer zur naechsten Bundeskanzlerin und Jan-Ralf Nolte
zum Vizekanzler und Bundesaussenminister.

Bundeskanzlerin, Celine Erlenhofer / Die Linke

https://abload.de/img/8d218b07347194d0d6113crj2t.jpg

Vizekanzler und Bundesaussenminister, Jan-Ralf Nolte / AfD

https://abload.de/img/148544064-h-720bskkd.jpg


:top:

Außerdem sollten die beiden heiraten und mindestens neun deutsche Kinder in die Welt setzen.

erselber
27.05.2020, 15:01
Ich weiß, dass Du Schröder nicht leiden kannst, aber das ist mir wurscht.


Den besten den diese "Arbeiterverräter-Partei" hatte, war Helmut I, den sie selbst demontierten.
Bei den anderen war es Konrad.

Danach kam nichts mehr außer "Abklatsch" von Herrn Frahm gar nicht erst zu reden.

FranzKonz
27.05.2020, 19:32
:top:

Außerdem sollten die beiden heiraten und mindestens neun deutsche Kinder in die Welt setzen.

Und der Babbsack soll sich den Babb aus dem Haar waschen. Eine Rasur könnte auch nicht schaden.

grimreaper
27.05.2020, 19:36
Immerhin war Schröder der letzte Kanzler seit Schmidt, der eine Agenda hatte und sich daran hielt. Schröder, Schmidt, Brandt und Adenauer dürften die besten deutschen Kanzler gewesen sein.

Na, so ist es ja auch nicht.
Merkel hat auch eine Agenda die sie auch strikt befolgt:
-->Deutschland mit Fluchtficker fluten
-->Energieversorgung zerstören
-->Familien zerstören (frühsexualisierung, Gener, Feminismus, etc.)
-->Infrastruktur zerstören
-->u.s.w.

glaubensfreie Welt
27.05.2020, 19:44
Auf so eine Bescheuerte Frage kann doch keiner ernsthaft antworten. Ein Kanzlerkandidat der von einer radikalen Splittergruppe aufgestellt wird. tzzzz. Wozu soll das gut sein?

grimreaper
27.05.2020, 19:44
Ich weiß, Du magst ihn sehr. Er hat dich wohl mächtig beeindruckt ?!
Ich gebe zu, anfangs hat er mich mit seiner Blend-Rhetorik auch begeistert...

Ich will den Schröder nicht verteidigen,
aber ich habe mal ein paar Dokumentationen gesehen, unter anderem Wie HartzIV geschaffen wurde.
Schröder hat viele Gremien/Kommissionen/Foren eingesetzt um Konzepte zu erarbeiten.

In diesen Dokumentationen kamen dann auch die Gremien/Kommissionsmitglieder von HartzIV zu Wort.
Viele sagten, dass sie erschrocken waren, wie die Konzepte umgesetzt wurden, dass sie eigentlich ganz anders
geplant waren.
Woran das jetzt liegt, dass sie nicht so umgesetzt wurden, dass weiss ich aber nicht mehr.

FranzKonz
27.05.2020, 20:01
Na, so ist es ja auch nicht.
Merkel hat auch eine Agenda die sie auch strikt befolgt:
-->Deutschland mit Fluchtficker fluten
-->Energieversorgung zerstören
-->Familien zerstören (frühsexualisierung, Gener, Feminismus, etc.)
-->Infrastruktur zerstören
-->u.s.w.

Na schön: Schröder hat seine Agenda veröffentlicht, Merkels Agenda müssen wir erraten.

Deutschmann
27.05.2020, 20:55
Na schön: Schröder hat seine Agenda veröffentlicht, Merkels Agenda müssen wir erraten.

Ist ne gruselige Geschichte. Ergoogel dir mal alte Videos wo die in irgendwelchen Talk-Shows eingeladen war. Brrrrrrr...... Andere haben vorab Bücher geschrieben - die hat vorab in Talkshows alles gesagt.

Bruddler
28.05.2020, 07:35
Na schön: Schröder hat seine Agenda veröffentlicht, Merkels Agenda müssen wir erraten.

Merkels "Agenda" ist für jeden längst ersichtlich.
Jeder, der noch halbwegs bei Verstand ist kennt inzw. ihre teuflische Mission. :basta:

Merkelraute
28.05.2020, 07:43
Merkels "Agenda" ist für jeden längst ersichtlich.
Jeder, der noch halbwegs bei Verstand ist kennt inzw. ihre teuflische Mission. :basta:

Vielleicht kann Merkel ja auch Kanzlerkandidatin der SPD werden ? Sie hat ja mehr sozialistische Politik vorzuweisen als so mancher SPD Vorgänger.

solg
28.05.2020, 07:44
Merkels "Agenda" ist für jeden längst ersichtlich.
Jeder, der noch halbwegs bei Verstand ist kennt inzw. ihre teuflische Mission. :basta:
Wer weiß, vielleicht meint sie es in Wahrheit gut mit uns, nur sind wir leider unfähig es zu erkennen.

Bruddler
28.05.2020, 07:46
Wer weiß, vielleicht meint sie es in Wahrheit gut mit uns, nur sind wir leider unfähig es zu erkennen.

wir ? :sonicht:
Die AfD bspw. hat längst erkannt, wohin sie unser Land führen will...

solg
28.05.2020, 08:12
Vielleicht kann Merkel ja auch Kanzlerkandidatin der SPD werden ? Sie hat ja mehr sozialistische Politik vorzuweisen als so mancher SPD Vorgänger.
Schröder hat die SPD runderneuert/neu erfunden... und sie damit wohl zerstört.
Merkel hat die CDU runderneuert/neu erfunden... und sie damit für die Zukunft aufgestellt... die wahren Früchte ihrer Arbeit für die CDU werden erst ihre Nachfolger ernten können. Denn während schon vor 20 oder 30 Jahren ungleich mehr Migranten in der SPD engagiert waren, hat sich die CDU im Vergleich dazu lange schwer getan. Diese traditionellen Berührungsängste zwischen CDU und (muslimischen) Migranten sind durch Merkels Politik beseitigt worden bzw. dabei mittel- bis langfristig beseitigt zu werden. Heute gibt es große afrikanische und arabische Merkelfans. Und in den USA gibt es auch genug schwarze Trumpfans...
Stelle dir eine USA vor, in der es als Neger z.B. effektiv nur möglich ist bei den Demokraten einzutreten und aufzusteigen, nicht bei den Republikanern... das wären Zeiten wie in dern 1950ern...
Die USA würde ihre Vorbildrolle für die freie, aufgeklärte und zivilisierte Welt verlieren...
Wenn es in den USA, als unser jahrzehntelanges Vorbild, schon lange sowas wie z.B. "Black Conservatism" gibt, spräche es nicht gerade für uns und unsere Vorwärtsgewandtheit, wenn wir solche Spielchen nicht auch hier arrangieren.
Genau deshalb erquickt es ja z.B. mein American Heart wenn ich in einer deutschen Stadt stehe und einen Serge Menga sehe, der auf einer Wutbürger- bzw. rassistischen Neonazidemo spricht und mit dem Satz "Wir holen uns unser Land zurück" den rassistischen Mob zum Jubeln bringt.

kotzfisch
28.05.2020, 08:36
Schröder hat die SPD runderneuert/neu erfunden... und sie damit wohl zerstört.
Merkel hat die CDU runderneuert/neu erfunden... und sie damit für die Zukunft aufgestellt... die wahren Früchte ihrer Arbeit für die CDU werden erst ihre Nachfolger ernten können. Denn während schon vor 20 oder 30 Jahren ungleich mehr Migranten in der SPD engagiert waren, hat sich die CDU im Vergleich dazu lange schwer getan. Diese traditionellen Berührungsängste zwischen CDU und (muslimischen) Migranten sind durch Merkels Politik beseitigt worden bzw. dabei mittel- bis langfristig beseitigt zu werden. Heute gibt es große afrikanische und arabische Merkelfans. Und in den USA gibt es auch genug schwarze Trumpfans...
Stelle dir eine USA vor, in der es als Neger z.B. effektiv nur möglich ist bei den Demokraten einzutreten und aufzusteigen, nicht bei den Republikanern... das wären Zeiten wie in dern 1950ern...
Die USA würde ihre Vorbildrolle für die freie, aufgeklärte und zivilisierte Welt verlieren...
Wenn es in den USA, als unser jahrzehntelanges Vorbild, schon lange sowas wie z.B. "Black Conservatism" gibt, spräche es nicht gerade für uns und unsere Vorwärtsgewandtheit, wenn wir solche Spielchen nicht auch hier arrangieren.
Genau deshalb erquickt es ja z.B. mein American Heart wenn ich in einer deutschen Stadt stehe und einen Serge Menga sehe, der auf einer Wutbürger- bzw. rassistischen Neonazidemo spricht und mit dem Satz "Wir holen uns unser Land zurück" den rassistischen Mob zum Jubeln bringt.

Schöne Satire.

allesganoven
29.05.2020, 17:55
Er ist mit einem Plan angetreten und hat alles daran gesetzt, diesen Plan umzusetzen. Schön, der Plan war nicht perfekt, und dank Merkels Blockaden im Bundesrat konnte er auch nicht exakt umgesetzt werden, es kamen also zusätzliche Mängel in die Umsetzung.

Das ist auf jeden Fall sehr viel mehr, als man von Kohl und vor allem vom Merkel sagen kann. Gerade das Merkel hat immer wieder exakt das Gegenteil dessen getan, was es im Wahlkampf versprochen hatte.
Schröders einziger Plan war, wie belüge und betrüge ich die Stammwähler der SPD. Würde mich nicht wundern, wenn er ausser den 2 Millionen von Maschmeyer für den Rentenbetrug noch eine zusätzliche Abwrackprämie für die Zerstörung der SPD bekommen hätte.
https://www.stern.de/investigativ/deal-mit-carsten-maschmeyer--gerhard-schroeder-kassierte-fuer-buchrechte-rund-zwei-millionen-euro-3236276.html
In einem Rechtsstaat dürfte so einer nicht mehr frei herumlaufen.
:germane:

zitronenclan
29.05.2020, 18:47
Die SPD bräuchte mal wieder so eine richtige Blendgranate der Marke Schröder.
Auf so eine "Lichtgestalt" würden viele Wähler (wieder) hereinfallen.

Blendgranate... passende Bezeichnung :D

zitronenclan
29.05.2020, 18:52
Immerhin war Schröder der letzte Kanzler seit Schmidt, der eine Agenda hatte und sich daran hielt. Schröder, Schmidt, Brandt und Adenauer dürften die besten deutschen Kanzler gewesen sein.

Mit Ausnahme von Schröder zustimme. Der war doch ein "Genosse der Bosse."

zitronenclan
29.05.2020, 18:55
Schmidt, Brandt, Adenauer, und auch Erhard täte man Unrecht, wenn man sie zusammen mit Schröder in einem Atemzug nennen würde.
Im Übrigen wäre die SPD gut beraten, wenn sie sich von Schröder klar und deutlich distanzieren würde, denn ihm und seinen Gehilfen (Wolfgang Clement, und Peter Hartz) haben sie ihren Niedergang maßgeblich zu verdanken. :hi:



Schröder wäre noch heute eine Show-Größe, wenn er ähnlich wie Thomas Gottschalk einen anderen Weg gewählt hätte.
Gut. Endlich hat es mal jemand gesagt! Der Clement war alles mögliche, aber gewiss kein Sozi.

Sitting Bull
29.05.2020, 20:04
Swasan Chebli ,das wär doch was.:D

ABAS
29.05.2020, 20:11
Schröders einziger Plan war, wie belüge und betrüge ich die Stammwähler der SPD. Würde mich nicht wundern, wenn er ausser den 2 Millionen von Maschmeyer für den Rentenbetrug noch eine zusätzliche Abwrackprämie für die Zerstörung der SPD bekommen hätte.
https://www.stern.de/investigativ/deal-mit-carsten-maschmeyer--gerhard-schroeder-kassierte-fuer-buchrechte-rund-zwei-millionen-euro-3236276.html
In einem Rechtsstaat dürfte so einer nicht mehr frei herumlaufen.
:germane:

Der stetige Niedergang der SPD ist dem Waehlerverlust geschuldet. Es fehlen
nicht nur Bergleute und Stahlarbeiter als Waehler sondern als Multiplikatoren.
Die Gewerkschaften sind ohne Bergleute und Stahlarbeiter zu Hure des Kapitals
verkommen. Banker, Versicherungsdruecker und andere Angestellte aus den
Dienstleistungssektoren haben nie SPD gewaehlt. Der Untergang der SPD
nahm seinen Lauf mit dem Wandel der urspruenglichen Industriegesellschaft
zur Dienstleistungsgesellschaft.

ABAS
29.05.2020, 20:13
Swasan Chebli ,das wär doch was.:D

Ein geile Sau als Bundeskanzlerin ist allemal besser als eine dumme Sau als Bundeskanzlerin.

Schlummifix
29.05.2020, 20:18
Philipp Amthor

Bruddler
30.05.2020, 06:52
Blendgranate... passende Bezeichnung :D

Noch immer sind viele von seinen Anhängern geblendet.
Sie wollen einfach nicht begreifen, dass sie von ihm verarscht wurden...

Bruddler
30.05.2020, 06:59
Gut. Endlich hat es mal jemand gesagt! Der Clement war alles mögliche, aber gewiss kein Sozi.

"Der König der Leiharbeit" (Wolfgang Clement) ist inzwischen aus der SPD ausgetreten.

https://www.welt.de/politik/article2777749/Wolfgang-Clement-tritt-aus-der-SPD-aus.html

"Die Blendgranate" (Gerhard Schröder) sollte es ihm gleichtun, er würde der SPD damit einen großen Dienst erweisen.

allesganoven
30.05.2020, 08:24
"Der König der Leiharbeit" (Wolfgang Clement) ist inzwischen aus der SPD ausgetreten.

https://www.welt.de/politik/article2777749/Wolfgang-Clement-tritt-aus-der-SPD-aus.html

"Die Blendgranate" (Gerhard Schröder) sollte es ihm gleichtun, er würde der SPD damit einen großen Dienst erweisen.
Und mit ihm solche Nieten wie der Müntefering, Eichel usw. . Einer der Architekten der Agenda wurde sogar als Dank für den Betrug an den Gesetzlich Versicherten zum Bundespräsidenten befördert und der Michel begehrt nicht mal auf.
:kotz:

Merkelraute
30.05.2020, 08:45
"Der König der Leiharbeit" (Wolfgang Clement) ist inzwischen aus der SPD ausgetreten.

https://www.welt.de/politik/article2777749/Wolfgang-Clement-tritt-aus-der-SPD-aus.html

"Die Blendgranate" (Gerhard Schröder) sollte es ihm gleichtun, er würde der SPD damit einen großen Dienst erweisen.

Die sollten die Esken zu ihrer Gottkanzlerin machen. Eine würdige Nachfolgerin von Schulz.:D

Väterchen Frost
01.06.2020, 18:59
Die sollten die Esken zu ihrer Gottkanzlerin machen. Eine würdige Nachfolgerin von Schulz.:D

Das strunzdumme Weib hat schon wieder irgendwelchen Blech über die Antifa gelabert. Die ist tatsächlich so blöd, wie sie tut. Ich finde auch, dann hat jedes Nicht-SPD-Mitglied einen schönen Grund, diese Gurkentruppe links liegen zu lassen!:hi:

https://www.merkur.de/politik/donald-trump-antifa-twitter-saskia-esken-spd-spoe-cdu-antifaschisten-zr-13783388.html

Väterchen Frost
01.06.2020, 19:09
"Der König der Leiharbeit" (Wolfgang Clement) ist inzwischen aus der SPD ausgetreten.

https://www.welt.de/politik/article2777749/Wolfgang-Clement-tritt-aus-der-SPD-aus.html

"Die Blendgranate" (Gerhard Schröder) sollte es ihm gleichtun, er würde der SPD damit einen großen Dienst erweisen.

Muss man diesen Vollhorstinnen und Vollhorsts irgendeinen Dienst erweisen? Für mich wäre das eher ein Grund, dass er mal schön bleibt, wo er ist, nämlich drin!

romeo1
01.06.2020, 19:44
Also ich wäre für Pöbel-Ralle als BK-Kandidat.

navy
01.06.2020, 21:05
"Der König der Leiharbeit" (Wolfgang Clement) ist inzwischen aus der SPD ausgetreten.

https://www.welt.de/politik/article2777749/Wolfgang-Clement-tritt-aus-der-SPD-aus.html

"Die Blendgranate" (Gerhard Schröder) sollte es ihm gleichtun, er würde der SPD damit einen großen Dienst erweisen.

Restbestände des Verstandes, werden in der SPD eliminiert!

Merkelraute
01.06.2020, 22:33
Restbestände des Verstandes, werden in der SPD eliminiert!

Wozu braucht die SPD eigentlich einen Kanzlerkandidaten ?

navy
02.06.2020, 06:03
Wozu braucht die SPD eigentlich einen Kanzlerkandidaten ?

Um Geld zustehlen, weil dann viele Millionen als Wahlkampf Team, gestohlen werden können. Was Anderes kennen die nicht mehr, mit ihrer twitter, und facebook Verblödung

Rhino
03.06.2020, 20:20
Also ich wäre für Pöbel-Ralle als BK-Kandidat.
Ich auch - Schon deswegen:


https://www.youtube.com/watch?v=aptZdjWVjB8

Arndt
03.06.2020, 20:28
Ich nicht. Ich wäre für Saskia Esken, weil deren Niveau und ihr Charisma am besten abbilden, was die SPD zur Zeit ausmacht. Aus dieser Sicht wäre sie die ehrlichste Kandidatin. Ralle und Scholz, so regierungsuntauglich sie auch sind, müssen als überqualifiziert für diese Partei gelten. Das sind doch Bourgeois und Spießer gegen Saskia!:D

allesganoven
04.06.2020, 08:16
Wäre Schröder noch einige Jahre jünger, wäre er der beste Kanzlerkanditat . Er könnte dann dann die Zerstörung der SPD, die er so erfolgreich vorangetrieben hat, vollends zum Abschluss bringen.
:basta: