PDA

Vollständige Version anzeigen : Der FührerIN geht das Gas aus



Lord Laiken
26.05.2020, 10:28
Merkel muß jetzt dringend was unternehmen, aus der Landleitung durch Weißrußland und Polen kommt kein Gas mehr. Jetzt haben die Polacken den Hahn abgedreht, wie von mir vorhergesagt. Der Ami-Trojaner hilft dabei, Deutschland in die Abhängigkeit von teurem Obama-Fracking-Gas zu treiben.

https://tass.ru/ekonomika/8558575

Freidenkerin
26.05.2020, 10:29
Merkel muß jetzt dringend was unternehmen, aus der Landleitung durch Weißrußland und Polen kommt kein Gas mehr. Jetzt haben die Polacken den Hahn abgedreht, wie von mir vorhergesagt. Der Ami-Trojaner hilft dabei, Deutschland in die Abhängigkeit von teurem Obama-Fracking-Gas zu treiben.

https://tass.ru/ekonomika/8558575

Wozu braucht man Gas gleich nochmal? Hab ich grad vergessen.

Lord Laiken
26.05.2020, 10:32
Wozu braucht man Gas gleich nochmal? Hab ich grad vergessen.
Kraftwerke, Heizung.

Freidenkerin
26.05.2020, 10:36
Kraftwerke, Heizung.
Man könnte ja auch Elektroheizungen installieren oder gleich Solarthermieanlagen auf jedes Dach pflanzen.

Ich bin eine große Befürworterin von Solartechnik und Photovoltaik. Jetzt nicht wegen Greta und diesem Klimadünnschiss, sondern weil ich einfach das Prinzip toll finde, Häuser dezentral und autark mit Elektrizität und Wärme zu versorgen. Dann könnte uns diese Gasgeschichte und teures Fracking-Gas auch am Arsch vorbeigehen.

luis_m
26.05.2020, 10:43
Man könnte ja auch Elektroheizungen installieren oder gleich Solarthermieanlagen auf jedes Dach pflanzen.

Ich bin eine große Befürworterin von Solartechnik und Photovoltaik. Jetzt nicht wegen Greta und diesem Klimadünnschiss, sondern weil ich einfach das Prinzip toll finde, Häuser dezentral und autark mit Elektrizität und Wärme zu versorgen. Dann könnte uns diese Gasgeschichte und teures Fracking-Gas auch am Arsch vorbeigehen.

Jau, die Sonne schickt keine Rechnung.
Besonders wenns draussen dunkel ist und drinnen kälter wie in der Nacht.

Lord Laiken
26.05.2020, 10:46
Man könnte ja auch Elektroheizungen installieren oder gleich Solarthermieanlagen auf jedes Dach pflanzen.

Ich bin eine große Befürworterin von Solartechnik und Photovoltaik. Jetzt nicht wegen Greta und diesem Klimadünnschiss, sondern weil ich einfach das Prinzip toll finde, Häuser dezentral und autark mit Elektrizität und Wärme zu versorgen. Dann könnte uns diese Gasgeschichte und teures Fracking-Gas auch am Arsch vorbeigehen.
Das ist nicht möglich. Alle Häuser mit Solarzellen arbeiten mal suffizient und mal insuffizient. Sie sind also zwangsläufig ans nationale Stromnetz angeschlossen.
Die einzige Möglichkeit, 60 Million E-Autos und 40 Million Haushalte mit Heizstrom zu versorgen ist der massive Ausbau der Nuklearenergie. Dazu brauchen wir Gaskraftwerke, weil sie sich besonders gut dafür eignen, die Stromgewinnung zu regulieren.

"Nach Schätzungen der Umweltagentur Ademe macht das Heizen mit Strom an kalten Abenden bis zu 40 Prozent des Energieverbrauchs in Frankreich aus."
https://www.badische-zeitung.de/in-frankreich-wird-der-strom-knapp--132601788.html

Neu
26.05.2020, 10:49
Man hätte sich ja auch mit den Taliban und Assad freundschaftliche Beziehungen aufbauen können, anstatt die Länder in Schutt und Asche zu zerlegen. Die Pipeline nach Arabien und Afrika wäre dann schon lange fertig. Stattdessen bewacht die Bundeswehr die Leitung vom Kaspischen Meer nach Indien.

Freidenkerin
26.05.2020, 10:51
Jau, die Sonne schickt keine Rechnung.
Besonders wenns draussen dunkel ist und drinnen kälter wie in der Nacht.
Die Technik ist heute so weit fortgeschritten, dass selbst das Sonnenlicht im Winter ausreicht, um das Haus rund um die Uhr zu versorgen, wenn der Akku ausreichend Strom speichern kann. Klar, ein 2,5kWh Akku wäre zu wenig, aber man kann sich ja auch welche mit mehr Speicher zulegen.

Und selbst wenn es für die Wärme mal nicht ausreichen sollte, kann man immer noch Holz in den Ofen schmeißen und braucht kein teures Fracking-Gas, um die Stube warm zu kriegen. Autarkie ist das Beste.

Neu
26.05.2020, 11:24
Die Technik ist heute so weit fortgeschritten, dass selbst das Sonnenlicht im Winter ausreicht, um das Haus rund um die Uhr zu versorgen, wenn der Akku ausreichend Strom speichern kann. Klar, ein 2,5kWh Akku wäre zu wenig, aber man kann sich ja auch welche mit mehr Speicher zulegen.

Und selbst wenn es für die Wärme mal nicht ausreichen sollte, kann man immer noch Holz in den Ofen schmeißen und braucht kein teures Fracking-Gas, um die Stube warm zu kriegen. Autarkie ist das Beste.
Ja, und die Tankstellen braucht man schon lange nicht mehr. Der Holzvergaser funktioniert immer noch. Kraftwerke, wozu? Strom soll ein jeder selbst machen. Weg damit.
Wir schaffen das schon, den Weg in die 3. Welt.

Doppelstern
26.05.2020, 12:57
Merkel muß jetzt dringend was unternehmen, aus der Landleitung durch Weißrußland und Polen kommt kein Gas mehr. Jetzt haben die Polacken den Hahn abgedreht, wie von mir vorhergesagt. Der Ami-Trojaner hilft dabei, Deutschland in die Abhängigkeit von teurem Obama-Fracking-Gas zu treiben.

https://tass.ru/ekonomika/8558575


Also Russisch kann ich noch nicht.

Ist das denn die Leitung die aus der Ukraine kommt ? Warum hat Polen die Leitung abgedreht ? Oder wollen die für den Transfer auch Pinunsen von Deutschland sehen ? Die EU wird da sicherlich heftig protestieren. Wird also nicht lange anhalten.

Querfront
26.05.2020, 13:30
Man könnte ja auch Elektroheizungen installieren oder gleich Solarthermieanlagen auf jedes Dach pflanzen.

Ich bin eine große Befürworterin von Solartechnik und Photovoltaik. Jetzt nicht wegen Greta und diesem Klimadünnschiss, sondern weil ich einfach das Prinzip toll finde, Häuser dezentral und autark mit Elektrizität und Wärme zu versorgen. Dann könnte uns diese Gasgeschichte und teures Fracking-Gas auch am Arsch vorbeigehen.

Sonne allein reicht in unseren Breiten nicht, vor allem nicht für Wirtschaft und Gewerbe. Für Privathaushalte, gerade auch für kleinere Gebäude ist Photovoltaik und Solarthermie ok. Ingesamt brauchen wir einen Ernergiemix aus allen Energierträgern, auch Atomkraft. Wo es möglich und wirtschaftlich ist, sollte der Anteil regenrierbarer Energien erhöht werden, da die fossilen Energierträger endlich sind und uns abhängig machen.

Vor allem aber, braucht es weniger Ideologie beim diesem existenziell wichtigen Thema.

marion
26.05.2020, 13:56
Man könnte ja auch Elektroheizungen installieren oder gleich Solarthermieanlagen auf jedes Dach pflanzen.

Ich bin eine große Befürworterin von Solartechnik und Photovoltaik. Jetzt nicht wegen Greta und diesem Klimadünnschiss, sondern weil ich einfach das Prinzip toll finde, Häuser dezentral und autark mit Elektrizität und Wärme zu versorgen. Dann könnte uns diese Gasgeschichte und teures Fracking-Gas auch am Arsch vorbeigehen.

hier tickst du wirklich nicht richtig, ein Bekannte von mir im Pott (Miethaus mit 12 Parteien) bekommt endlich eine zentrale Gasheizung installiert, die hatte deine bevorzugte E-Heizung, sie hat pro/Monat 200Teuros dafür löhnen müssen, demnächst bezahlt sie nur 60Teuros

Bruddler
26.05.2020, 14:01
Wer sich in Abhängigkeit begibt, und nicht mehr autark sein will, der macht sich irgendwann erpressbar. :hi:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20046&d=1234096372 https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20047&d=1234096372

Fenstergucker
26.05.2020, 15:12
Das ist nicht möglich. Alle Häuser mit Solarzellen arbeiten mal suffizient und mal insuffizient. Sie sind also zwangsläufig ans nationale Stromnetz angeschlossen.......


Na, das ist doch toll! Lt. den GrünInnen ist das Netz doch der größte Stromspeicher! :haha:

Bruddler
26.05.2020, 15:34
Na, das ist doch toll! Lt. den GrünInnen ist das Netz doch der größte Stromspeicher ! :haha:

Das ist in deren Ideologie so festgelegt, da kannste nix gegen machen. :hzu:
Eine Kabeltrommel kann auch als Akku-Speicher verwendet werden. Je mehr Windungen desto größer die Kapazität.
Das leuchtet jedem Grünen ein...

ABAS
26.05.2020, 17:24
Also Russisch kann ich noch nicht.

Ist das denn die Leitung die aus der Ukraine kommt ? Warum hat Polen die Leitung abgedreht ? Oder wollen die für den Transfer auch Pinunsen von Deutschland sehen ? Die EU wird da sicherlich heftig protestieren. Wird also nicht lange anhalten.

Moeglichweise haben die Polen nicht die Gasleitung abgedreht sondern
wg. Eigengebrauch angezapft und saugen nun kostenlos Gas aus Russland.

Allein die Vorstellung damit Russen und Deutsche gleichzeitig zu schaedigen
liesse die Hoeschen mancher Polen vor Schadenfreude feucht werden.

Merkelraute
26.05.2020, 18:28
Wer sich in Abhängigkeit begibt, und nicht mehr autark sein will, der macht sich irgendwann erpressbar.:hi:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20046&d=1234096372 https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20047&d=1234096372


Wir brauchen 20 neue KKW schön über Deutschland verteilt. Die Windräder sind bald eh schrott.

Doppelstern
26.05.2020, 18:41
Moeglichweise haben die Polen nicht die Gasleitung abgedreht sondern
wg. Eigengebrauch angezapft und saugen nun kostenlos Gas aus Russland.

Allein die Vorstellung damit Russen und Deutsche gleichzeitig zu schaedigen
liesse die Hoeschen mancher Polen vor Schadenfreude feucht werden.


Würde ich normalerweise auch denken, aber eher im Winter. Im Sommer dürfte es schwierig sein die abermilliarden Hektoliter irgendwo zwischen zu bunkern.

Ich denke mal die Abschaltung wird nicht lange andauern. Bisher konnte man aber noch nichts in der deutschen Presse lesen.

Minimalphilosoph
26.05.2020, 18:42
Führer und Gas?? ich hatte mehr erwartet von und in diesem Strang. :D

Merkelraute
26.05.2020, 18:55
Merkel muß jetzt dringend was unternehmen, aus der Landleitung durch Weißrußland und Polen kommt kein Gas mehr. Jetzt haben die Polacken den Hahn abgedreht, wie von mir vorhergesagt. Der Ami-Trojaner hilft dabei, Deutschland in die Abhängigkeit von teurem Obama-Fracking-Gas zu treiben.

https://tass.ru/ekonomika/8558575

Nord Stream 2 wird jetzt seit ein paar Tagen weitergebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=DvTZTSNfGL0

marion
26.05.2020, 19:16
Moeglichweise haben die Polen nicht die Gasleitung abgedreht sondern
wg. Eigengebrauch angezapft und saugen nun kostenlos Gas aus Russland.

Allein die Vorstellung damit Russen und Deutsche gleichzeitig zu schaedigen
liesse die Hoeschen mancher Polen vor Schadenfreude feucht werden.

Genosse ABAS, :dg: den Popolsku kannst du nicht über den Weg trauen (wie etlichen anderen Nachbarn auch nicht)

marion
26.05.2020, 19:20
Würde ich normalerweise auch denken, aber eher im Winter. Im Sommer dürfte es schwierig sein die abermilliarden Hektoliter irgendwo zwischen zu bunkern.

Ich denke mal die Abschaltung wird nicht lange andauern. Bisher konnte man aber noch nichts in der deutschen Presse lesen.

das liegst du falsch, es gibt genügend Kavernen wo genug gebunkert werden kann (googelst du selber danach)

Neu
26.05.2020, 19:25
Führer und Gas?? ich hatte mehr erwartet von und in diesem Strang. :D
Jetzt haben wir was ähnliches. Nur wurde das Land erstmal von den Amis besetzt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline
Und die Bunzelwehr bewacht die Durchleitung, damit keine Transitgebühren anfallen.

Neu
26.05.2020, 19:47
Kein Strang ohne den Führer :D
Den haben wir jetzt auch. Die Gendermerkmale sind zwar different, aber ansonsten sind die Unterschiede nur marginal. Auch jetzt ist das Grundgesetz nur was für die Füsse, und im Detail den Volkswillen umsetzen geht - wie damals - auch nicht. "Wollt ihr den totalen Krieg" wurde ersetzt durch

"Wollt ihr die totale Verarmung?" Die Wirkung ist ähnlich: Vernichtung des deutschen Volkes.

ABAS
26.05.2020, 19:49
Merkel muß jetzt dringend was unternehmen, aus der Landleitung durch Weißrußland und Polen kommt kein Gas mehr. Jetzt haben die Polacken den Hahn abgedreht, wie von mir vorhergesagt. Der Ami-Trojaner hilft dabei, Deutschland in die Abhängigkeit von teurem Obama-Fracking-Gas zu treiben.

https://tass.ru/ekonomika/8558575

In dem russischen Artikel steht das am 17. Mai 2020 das langfristige russisch-polnische
Abkommen zum Gastransit von Russland in den Westen ueber den polnischen Abschnitt
der Yamal-Europe-Gaspipeline ausgelaufen ist.

Das legt die Vermutung Nahe das die Polen mehr Geld und neu verhandeln wollen.
Moeglicherweise haben die Polen daher das Gas kontrolliert in die Luft entweichen lassen um
Druck auf Russland und Deutschland auszueben. Wenn es um Geld geht sind sich die Polen
fuer keine (Umwelt)Sauerei zu schade.

Merkelraute
26.05.2020, 19:56
In dem russischen Artikel steht das am 17. Mai 2020 das langfristige russisch-polnische
Abkommen zum Gastransit von Russland in den Westen ueber den polnischen Abschnitt
der Yamal-Europe-Gaspipeline ausgelaufen ist.

Das legt die Vermutung Nahe das die Polen mehr Geld und neu verhandeln wollen.
Moeglicherweise haben die Polen daher das Gas kontrolliert in die Luft entweichen lassen um
Druck auf Russland und Deutschland auszueben. Wenn es um Geld geht sind sich die Polen
fuer keine (Umwelt)Sauerei zu schade.

Den Polen wird ihr Vertrag mit Chevron zu teuer. Dabei haben sie so eine schöne Show letztes Jahr mit Pence produziert. Können die Polen nicht rechnen ?

Neu
26.05.2020, 19:59
In dem russischen Artikel steht das am 17. Mai 2020 das langfristige russisch-polnische
Abkommen zum Gastransit von Russland in den Westen ueber den polnischen Abschnitt
der Yamal-Europe-Gaspipeline ausgelaufen ist.

Das legt die Vermutung Nahe das die Polen mehr Geld und neu verhandeln wollen.
Moeglicherweise haben die Polen daher das Gas kontrolliert in die Luft entweichen lassen um
Druck auf Russland und Deutschland auszueben. Wenn es um Geld geht sind sich die Polen
fuer keine (Umwelt)Sauerei zu schade.
Ich schätze, dass sie es einfach lagern:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssiggasterminal_%C5%9Awinouj%C5%9Bcie

Neu
26.05.2020, 20:01
Den Polen wird ihr Vertrag mit Chevron zu teuer. Dabei haben sie so eine schöne Show letztes Jahr mit Pence produziert. Können die Polen nicht rechnen ?
Einfach das Gas für den nächsten Winter zu bunkern, und für das Gas nichts zu bezahlen, ist clever. Rechnen braucht man da nicht.

Marius
26.05.2020, 20:29
Man könnte ja auch Elektroheizungen installieren oder gleich Solarthermieanlagen auf jedes Dach pflanzen.

Ich bin eine große Befürworterin von Solartechnik und Photovoltaik. Jetzt nicht wegen Greta und diesem Klimadünnschiss, sondern weil ich einfach das Prinzip toll finde, Häuser dezentral und autark mit Elektrizität und Wärme zu versorgen. Dann könnte uns diese Gasgeschichte und teures Fracking-Gas auch am Arsch vorbeigehen.

Klassische Elektroheizungen sind im Unterhalt viel zu teuer, da ineffizient und von den Energiekosten zu hoch (31ct/kWh gegenüber bei Gas um die 6,5ct/kWh, wobei Gasthermen deutlich effizienter sind). Solarthermie dient nur für die unterstützende Erzeugung des Trinkwarmwassers, wenn man diese mit einem Pufferspeicher kombiniert. Zum heizen des Hauses taugt Solarthermie nichts. Einzige Möglichkeit für Heizungen mit Elektrizität als Energieträger sind Wärmepumpen, aber die sind eigentlich nur in Neubauten sinnvoll, da diese zu sehr abhängig sind von der Gebäudestruktur und der verbauten Anlagen (Fußbodenheizung, idealerweise Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung, höchstmögliche Dämmstandards, etc.).

Gas ist essentiell wichtig für uns und daran wird sich in den nächsten 40 oder 50 Jahren auch nichts ändern. Die Mehrheit der Gebäude in Deutschland erzeugen ihre benötigte Heizwärme und das Trinkwarmwasser mit Hilfe von Gas als Energieträger. Ein autarkes Gebäude (was auch für Wärmeenergie gilt, denn Heizwärme mach t im Gebäudesektor um die 74% des Energiebedarfs aus) ist prinzipiell nur mit einem Neubau möglich, auf Basis eines Passivhauses mit Wärmepumpe und entsprechend groß dimensionierter Photovoltaikanlage (samt Speicher). Für den Großteil der Leute ist so ein Haus aber unbezahlbar.

Maitre
26.05.2020, 20:33
Genosse ABAS, :dg: den Popolsku kannst du nicht über den Weg trauen (wie etlichen anderen Nachbarn auch nicht)

Um es mal in einer Abwandlung des Genossen Stalin zu sagen: Ein Polen, ein Problem; Kein Polen, kein Problem. Gewissermaßen könnte ich mir sehr gut den Grenzverlauf von 1914 vorstellen. Allerdings sollte das dann nicht BRD heißen.

marion
26.05.2020, 20:42
Um es mal in einer Abwandlung des Genossen Stalin zu sagen: Ein Polen, ein Problem; Kein Polen, kein Problem. Gewissermaßen könnte ich mir sehr gut den Grenzverlauf von 1914 vorstellen. Allerdings sollte das dann nicht BRD heißen.

:gp: mich würden mal die Ergebnisse der letzten Jaltakonferenz interessieren

KTN
26.05.2020, 20:48
Merkel muß jetzt dringend was unternehmen, aus der Landleitung durch Weißrußland und Polen kommt kein Gas mehr. Jetzt haben die Polacken den Hahn abgedreht, wie von mir vorhergesagt. Der Ami-Trojaner hilft dabei, Deutschland in die Abhängigkeit von teurem Obama-Fracking-Gas zu treiben.

https://tass.ru/ekonomika/8558575

Dann schadet halt die osteuropäische Ami-Marionette den Trump-Fans in der BRD.

Maitre
26.05.2020, 20:56
:gp: mich würden mal die Ergebnisse der letzten Jaltakonferenz interessieren

Ich befürchte fast, die Beendigung des dritten Versuches eines Staates Polen stand nicht auf der Agenda. Schade eigentlich! Da ist es landschaftlich zum Teil recht schön.

marion
26.05.2020, 21:18
Ich befürchte fast, die Beendigung des dritten Versuches eines Staates Polen stand nicht auf der Agenda. Schade eigentlich! Da ist es landschaftlich zum Teil recht schön.

und mit unseren Geldern recht ordentlich renoviert, wir bräuchten nur noch einzuziehen :D ich war letzten Herbst eine Woche in Reichenberg bis runter nach Bunzlau unterwegs, von der Infrastruktur kein Unterschied (Strassen wie vor 40 Jahren besser als bei uns) aber: keine Kopptücher, keine Nigger, keine zerspargelten Landschaften :appl:

ich58
26.05.2020, 21:30
und mit unseren Geldern recht ordentlich renoviert, wir bräuchten nur noch einzuziehen :D ich war letzten Herbst eine Woche in Reichenberg bis runter nach Bunzlau unterwegs, von der Infrastruktur kein Unterschied (Strassen wie vor 40 Jahren besser als bei uns) aber: keine Kopptücher, keine Nigger, keine zerspargelten Landschaften :appl:
Mit Reichenberg kommt gleich noch der Sudetengau mit, lasse dort meist das Auto stehen und fahre mit der Bahn über den Riesengebirgskamm nach Harrasdorf oder Schreiberhau zum Wandern. Ist wirklich Erholung dort.

marion
26.05.2020, 21:41
Mit Reichenberg kommt gleich noch der Sudetengau mit, lasse dort meist das Auto stehen und fahre mit der Bahn über den Riesengebirgskamm nach Harrasdorf oder Schreiberhau zum Wandern. Ist wirklich Erholung dort.


:gp::dg::hsl:

Doppelstern
26.05.2020, 22:25
das liegst du falsch, es gibt genügend Kavernen wo genug gebunkert werden kann (googelst du selber danach)



Und Du meinst Polen hat sowas ?

Freidenkerin
27.05.2020, 08:30
Um es mal in einer Abwandlung des Genossen Stalin zu sagen: Ein Polen, ein Problem; Kein Polen, kein Problem. Gewissermaßen könnte ich mir sehr gut den Grenzverlauf von 1914 vorstellen. Allerdings sollte das dann nicht BRD heißen.
Natürlich, mit etwas Geringerem sollte sich auch kein Deutscher zufriedengeben. Nur weil ein paar gierige Engländer unsere Konkurrenz nicht wollten und deshalb den 1. WK einfädelten, muss man doch nicht diese Gebietsverluste hinnehmen. Nicht umsonst habe ich hier schon seit Jahrzehnten die Grenzen des echten Deutschlands im Benutzerbild.


und mit unseren Geldern recht ordentlich renoviert, wir bräuchten nur noch einzuziehen :D ich war letzten Herbst eine Woche in Reichenberg bis runter nach Bunzlau unterwegs, von der Infrastruktur kein Unterschied (Strassen wie vor 40 Jahren besser als bei uns) aber: keine Kopptücher, keine Nigger, keine zerspargelten Landschaften :appl:
Ja, echt nett von den Polskis, dass sie mit unseren Geldern unsere Straßen und unsere Infrastruktur renovieren und unser Land zudem von Musels freihalten. Wenn wir dann wieder einziehen, werden wir das zu schätzen wissen.

Pillefiz
27.05.2020, 08:36
Natürlich, mit etwas Geringerem sollte sich auch kein Deutscher zufriedengeben. Nur weil ein paar gierige Engländer unsere Konkurrenz nicht wollten und deshalb den 1. WK einfädelten, muss man doch nicht diese Gebietsverluste hinnehmen. Nicht umsonst habe ich hier schon seit Jahrzehnten die Grenzen des echten Deutschlands im Benutzerbild.


Ja, echt nett von den Polskis, dass sie mit unseren Geldern unsere Straßen und unsere Infrastruktur renovieren und unser Land zudem von Musels freihalten. Wenn wir dann wieder einziehen, werden wir das zu schätzen wissen.

Wenn wir dann wieder einziehen.... Du willst einen Krieg?

ABAS
27.05.2020, 08:43
Mit Reichenberg kommt gleich noch der Sudetengau mit, lasse dort meist das Auto stehen und fahre mit der Bahn über den Riesengebirgskamm nach Harrasdorf oder Schreiberhau zum Wandern. Ist wirklich Erholung dort.

Es erfrischt das Herz im Deutschen Sudetengau zu wandern, nur die Polen stoeren!

solg
27.05.2020, 08:51
Wenn wir dann wieder einziehen.... Du willst einen Krieg?
Wir sind ein reiches Land, kein aggressives Land. Wir können uns die verlorenen Ostgebiete zurückkaufen.
Natürlich erst dann, wenn unsere Freunde und Befreier dazu Grünes Licht geben und es häufen sich seit der Amtsübernahme von Trump ja die Gerüchte, dass er uns in die Unabhängigkeit entlassen will... In meiner PI-Gruppe schreiben sie, dass er das tut, weil er deutsche Vorfahren hat und er nicht vergessen hat woher er kommt... Finde ich klasse vom Donnie!
So schlecht stehen die Chancen auf den Anschluss Schlesiens an die BRD also gar nicht. Wenn UKUSA uns in Ruhe lässt, können wir den Polen sofort wirtschaftlich die Luft abschnüren und ihnen daraufhin dann ein Angebot machen, was sie nicht ablehnen können. Es muss also nicht immer Krieg sein. Gibt ja eh meistens ne Sauerei.

phantomias
27.05.2020, 08:57
Wir sind ein reiches Land, kein aggressives Land. Wir können uns die verlorenen Ostgebiete zurückkaufen.
Natürlich erst dann, wenn unsere Freunde und Befreier dazu Grünes Licht geben und es häufen sich seit der Amtsübernahme von Trump ja die Gerüchte, dass er uns in die Unabhängigkeit entlassen will... In meiner PI-Gruppe schreiben sie, dass er das tut, weil er deutsche Vorfahren hat und er nicht vergessen hat woher er kommt... Finde ich klasse vom Donnie!
So schlecht stehen die Chancen auf den Anschluss Schlesiens an die BRD also gar nicht. Wenn UKUSA uns in Ruhe lässt, können wir den Polen sofort wirtschaftlich die Luft abschnüren und ihnen daraufhin dann ein Angebot machen, was sie nicht ablehnen können. Es muss also nicht immer Krieg sein. Gibt ja eh meistens ne Sauerei.

Ich hoffe, das war ein satirischer Beitrag.

Pillefiz
27.05.2020, 09:00
Wir sind ein reiches Land, kein aggressives Land. Wir können uns die verlorenen Ostgebiete zurückkaufen.
Natürlich erst dann, wenn unsere Freunde und Befreier dazu Grünes Licht geben und es häufen sich seit der Amtsübernahme von Trump ja die Gerüchte, dass er uns in die Unabhängigkeit entlassen will... In meiner PI-Gruppe schreiben sie, dass er das tut, weil er deutsche Vorfahren hat und er nicht vergessen hat woher er kommt... Finde ich klasse vom Donnie!
So schlecht stehen die Chancen auf den Anschluss Schlesiens an die BRD also gar nicht. Wenn UKUSA uns in Ruhe lässt, können wir den Polen sofort wirtschaftlich die Luft abschnüren und ihnen daraufhin dann ein Angebot machen, was sie nicht ablehnen können. Es muss also nicht immer Krieg sein. Gibt ja eh meistens ne Sauerei.

Klar, die Polen warten nur darauf. Deswegen kommen sie hier schon mal arbeiten, damit ihnen das Umgewöhnen nicht so schwer fällt :D

FranzKonz
27.05.2020, 09:16
Kraftwerke, Heizung.

Man könnte meinen, es sei warm genug, um auf Heizung zu verzichten. Auch der Bedarf an Strom ist angesichts des Corona-Lockdowns minimal.

Großmoff
27.05.2020, 09:23
So schlecht stehen die Chancen auf den Anschluss Schlesiens an die BRD also gar nicht. Wenn UKUSA uns in Ruhe lässt, können wir den Polen sofort wirtschaftlich die Luft abschnüren und ihnen daraufhin dann ein Angebot machen, was sie nicht ablehnen können. Es muss also nicht immer Krieg sein. Gibt ja eh meistens ne Sauerei.
"Wir" können den Polen gar nichts. Erstens ist Polen Mitglied der EU wie wir, da läuft also nichts. Und zweitens würden zur Not die Russen wieder einspringen, wenn sie eine Chance erkennen Polen wieder auf ihre Seite zu ziehen.

Lord Laiken
27.05.2020, 14:36
Also Russisch kann ich noch nicht.

Ist das denn die Leitung die aus der Ukraine kommt ? Warum hat Polen die Leitung abgedreht ? Oder wollen die für den Transfer auch Pinunsen von Deutschland sehen ? Die EU wird da sicherlich heftig protestieren. Wird also nicht lange anhalten.
Also, der Vertrag mit den Russen ist ausgelaufen und statt einen neuen zu machen, versteigern die Polen jetzt jedes bisschen Gas, das sie durchlassen.

Lord Laiken
27.05.2020, 14:40
Nord Stream 2 wird jetzt seit ein paar Tagen weitergebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=DvTZTSNfGL0
Gut! Das wird den Ami verrückt machen!

Doppelstern
27.05.2020, 15:03
Also, der Vertrag mit den Russen ist ausgelaufen und statt einen neuen zu machen, versteigern die Polen jetzt jedes bisschen Gas, das sie durchlassen.


Wer ziert sich denn da einen neuen Vertrag auszuhandeln. Kommt mir vor wie ein Kindergarten. Die Russen brauchen doch nur die Leitung zu machen, wenn sich die Polen sträuben einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Außerdem könnte man auch über den Seeweg Flüssiggas transportieren.

Lord Laiken
27.05.2020, 15:05
Wer ziert sich denn da einen neuen Vertrag auszuhandeln. Kommt mir vor wie ein Kindergarten. Die Russen brauchen doch nur die Leitung zu machen, wenn sich die Polen sträuben einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Außerdem könnte man auch über den Seeweg Flüssiggas transportieren.
Passiert ja, aber die Kapazität ist begrenzt. Deswegen wird eine neue gebaut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream

Doppelstern
27.05.2020, 15:13
Passiert ja, aber die Kapazität ist begrenzt. Deswegen wird eine neue gebaut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream



Nordstream ist mir bekannt. Die Frage war aber, wer sträubt sich, den neuen Vertrag zu unterzeichnen. Wenn sich die Polen widersetzen, dann wird das nicht lange anhalten. Die EU wird denen kräftig auf die Finger schlagen. Gas zu klauen ist ja auch kein Kavaliersdelikt.

Lord Laiken
27.05.2020, 15:24
Nordstream ist mir bekannt. Die Frage war aber, wer sträubt sich, den neuen Vertrag zu unterzeichnen. Wenn sich die Polen widersetzen, dann wird das nicht lange anhalten. Die EU wird denen kräftig auf die Finger schlagen. Gas zu klauen ist ja auch kein Kavaliersdelikt.
Die sind ja nicht verpflichtet, den ausgelaufenen Vertrag zu erneuern. Die Amis schießen ja gegen Nordstream, um ihr Gas zu uns zu schiffen. Und die Polen sind ja ganz große Freunde Washingtons. Die werden vielleicht keinen neuen Vertrag machen.

Doppelstern
27.05.2020, 15:43
Die sind ja nicht verpflichtet, den ausgelaufenen Vertrag zu erneuern. Die Amis schießen ja gegen Nordstream, um ihr Gas zu uns zu schiffen. Und die Polen sind ja ganz große Freunde Washingtons. Die werden vielleicht keinen neuen Vertrag machen.


Haben die denn wieder mit dem Weiterbau der Nordstream angefangen. Habe nämlich nichts darüber im Internet gelesen. Die hatten nämlich, als USA ihr Veto eingelegt hatte, die Arbeiten vorübergehend eingestellt.

Wenn Nordstream steht, dann kann Polen machen was es will. Russland wird dann nämlich die Pipeline still legen.

Merkelraute
27.05.2020, 15:48
Gut! Das wird den Ami verrückt machen!

Der Ami schickt sein Gas per Schiff nach Polen. Entweder die USA oder die Polen werden da ein Minusgeschäft machen. :D

Merkelraute
27.05.2020, 15:50
Haben die denn wieder mit dem Weiterbau der Nordstream angefangen. Habe nämlich nichts darüber im Internet gelesen. Die hatten nämlich, als USA ihr Veto eingelegt hatte, die Arbeiten vorübergehend eingestellt.

Wenn Nordstream steht, dann kann Polen machen was es will. Russland wird dann nämlich die Pipeline still legen.

Das Verlegeschiff ist jetzt in Deutschland angekommen. Geht jetzt weiter.

Doppelstern
27.05.2020, 15:53
Das Verlegeschiff ist jetzt in Deutschland angekommen. Geht jetzt weiter.


Ja, danke ! So wie ich das mitbekommen habe, haben die ja auch nur noch wenige Kilometer bis ans Deutsche Festland. Schauen wir mal !

Tutsi
27.05.2020, 16:00
google: die stasi und der bnd verbindung

Suchergebnisse

Webergebnisse


CIA, Stasi, KGB, BND: Die größten Geheimdienst-Mythen ...

(https://www.spiegel.de/geschichte/cia-stasi-kgb-bnd-die-groessten-geheimdienst-mythen-a-1290524.html)
Stasi – Was war das? - BpB

(https://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/stasi/218372/definition)
Was war die Stasi? - Informationen zur Stasi - BStU

(https://www.bstu.de/informationen-zur-stasi/themen/was-war-die-stasi/)
Zwischen der Stasi und NSA gibt es einen Unterschied - Über ...

(https://www.bstu.de/ueber-uns/der-bundesbeauftragte/interviews/zwischen-der-stasi-und-nsa-gibt-es-einen-unterschied/)

google: angela merkel stasi verbindung aufgabe ziele

google: warum angela merkel als kanzlerin wer dirigiert sie

google: wer lenkt angela merkel im hintergrund

Führen oder fallen: Merkel ist zurück - n-tv.de

(https://www.n-tv.de/politik/Merkel-ist-zurueck-article21674062.html)
Wechsel statt Weber? Angela Merkels undurchsichtige Rolle ...

(https://www.focus.de/politik/kanzlerin-befeuert-gedankenspiele-wechsel-statt-weber-spielt-merkel-ihren-eigenen-europa-machtpoker_id_10717067.html)

Wer Interesse hat, sich damit zu beschäftigen. Frau Merkel wirkte unsicher, wer hat sie auf den Thron gehoben ?

google: er half angela merkel zur kanzlerin

Suchergebnisse

Webergebnisse


Angela Merkel: Zeitung rechnet hart mit Kanzlerin ab - „eine ...

(https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-kanzlerin-sunday-times-fluechtlingskrise-cdu-kritik-gefahr-knallhart-zr-13362805.html)
Angela Merkels Chancen auf eine fünfte Amtszeit wachsen

(https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/die-ewige-kanzlerin-merkel-show-im-bundestag-die-chancen-auf-eine-fuenfte-amtszeit-steigen-/25825824.html)
Angela Merkel vor 20 Jahren zur CDU-Vorsitzenden gewählt ...

(https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus207173595/Angela-Merkel-vor-20-Jahren-zur-CDU-Vorsitzenden-gewaehlt-Das-seltsame-merkelsche-Paradox.html)

google: wer stand hilfreich angela merkel zur seite ?

Angela Merkel - Die Protestantin: Ihr Aufstieg, ihre Krisen ...

(https://books.google.de/books?id=c-MqDwAAQBAJ&pg=PT22&lpg=PT22&dq=wer+stand+hilfreich+angela+merkel+zur+seite+?&source=bl&ots=Mt8j9aARxc&sig=ACfU3U0oQens69JVzm99sXw_dNpA-lqdTQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj_jMffptTpAhWE26QKHQgXCFEQ6AEwB3oECAoQA Q)

google: angela merkel familie stasi offiziere verbindungen

Wolfgang Schnur – Wikipedia

(https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schnur)
IM Erika - eine Spurensuche | HUBERTUS KNABE

(https://hubertus-knabe.de/auf-den-spuren-von-im-erika/)

Knabe mußte gehen und wenn man genauer hinschaut, weiß man, weshalb .....

Die Linken und die Grünen schützen Merkel, wo es nur geht - und deshalb muß sie sich nach ihren Wünschen richten.

Wem dient Merkel wirklich?! - BRD-Lüge - Google Sites (https://sites.google.com/site/brdluege/weltmacht-bilderberger/wem-dient-merkel-wirklich)
Politische Elite: Die Familie de Maizière, eine deutsche ... - Welt (https://www.welt.de/politik/deutschland/article12712012/Die-Familie-de-Maiziere-eine-deutsche-Dynastie.html)
Das Kapitalismus-Komplott: Die geheimen Zirkel der Macht und ... (https://books.google.de/books?id=z7pRAwAAQBAJ&pg=PA372&lpg=PA372&dq=angela+merkel+familie+stasi+offiziere+verbindun gen&source=bl&ots=OmCcrMMkgq&sig=ACfU3U02W3u2YE89LksjpEbytMRyokibNg&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjKxd6Sp9TpAhWdSxUIHVGVDXYQ6AEwBnoECAsQA Q)

Lord Laiken
27.05.2020, 16:07
Haben die denn wieder mit dem Weiterbau der Nordstream angefangen. Habe nämlich nichts darüber im Internet gelesen. Die hatten nämlich, als USA ihr Veto eingelegt hatte, die Arbeiten vorübergehend eingestellt.

Wenn Nordstream steht, dann kann Polen machen was es will. Russland wird dann nämlich die Pipeline still legen.
Die Amis haben kein Veto-Recht. Die haben nur alle Firmen, die sich daran beteiligen mit Sanktionen bedroht.

Lord Laiken
27.05.2020, 16:08
Der Ami schickt sein Gas per Schiff nach Polen. Entweder die USA oder die Polen werden da ein Minusgeschäft machen. :D
Die Polen müssen ihre Quitting für ihren Verrat bekommen. Vielleicht können sie den USA beitreten?

Merkelraute
27.05.2020, 16:17
Die Polen müssen ihre Quitting für ihren Verrat bekommen. Vielleicht können sie den USA beitreten?

So weit ich weiß, haben die Polen eh extrem wenig in den USA bestellt. 3 Schiffe pro Jahr oder so. Die Polen werden wohl mit ihren Kohlen heizen.

ich58
27.05.2020, 16:26
Die Polen müssen ihre Quitting für ihren Verrat bekommen. Vielleicht können sie den USA beitreten?
Dann fehlen die Sterne in der Fahne!

ich58
27.05.2020, 16:27
So weit ich weiß, haben die Polen eh extrem wenig in den USA bestellt. 3 Schiffe pro Jahr oder so. Die Polen werden wohl mit ihren Kohlen heizen.
Falsch, das ist Schlesische, also Deutsche Kohle.

Freidenkerin
28.05.2020, 10:19
Wenn wir dann wieder einziehen.... Du willst einen Krieg?
Nein. Wir gehen einfach hin und erklären denen, dass diese Gebiete unser sind und dass es nicht fein ist, dass sie uns die 1945 geklaut haben. Wir erklären denen, dass man nicht klaut und dass diese Gebiete unser Eigentum sind und sie deshalb eben uns gehören. Fertig.

Minimalphilosoph
28.05.2020, 12:12
Nein. Wir gehen einfach hin und erklären denen, dass diese Gebiete unser sind und dass es nicht fein ist, dass sie uns die 1945 geklaut haben. Wir erklären denen, dass man nicht klaut und dass diese Gebiete unser Eigentum sind und sie deshalb eben uns gehören. Fertig.

Einem Polen kann man nicht vernuenftig erklaeren das man nicht klaut. :cool:

Krabat
30.05.2020, 22:50
Merkel muß jetzt dringend was unternehmen, aus der Landleitung durch Weißrußland und Polen kommt kein Gas mehr. Jetzt haben die Polacken den Hahn abgedreht, wie von mir vorhergesagt. Der Ami-Trojaner hilft dabei, Deutschland in die Abhängigkeit von teurem Obama-Fracking-Gas zu treiben.

https://tass.ru/ekonomika/8558575

Ein bemerkenswert bescheuerter Strang. Da bringt einer eine Meldung, ist zu dämlich sie zu verstehen, oder aber setzt zurecht darauf, daß andere so dämlich sind alles zu glauben was aus Rußland kommt und schon stehen 7 Seiten Bullshit da. Dazu noch eine hundsdämliche Überschrift, um den Schwachsinn abzurunden.

Machen wir Faktenfindung: Aus Polen wurde bekannt, daß aufgrund weniger Gasbestellungen aus dem Westen in den letzten Wochen weniger Gas aus dem Osten durch die pipelines flossen.

Laiken, besorg Dir mal nen Hund, der zwingt Dich zum Gassi gehen wenigstens ab und zu mal Deine finstere Höhle zu verlassen. Viel Erfolg!

autochthon
31.05.2020, 01:31
Nein. Wir gehen einfach hin und erklären denen, dass diese Gebiete unser sind und dass es nicht fein ist, dass sie uns die 1945 geklaut haben. Wir erklären denen, dass man nicht klaut und dass diese Gebiete unser Eigentum sind und sie deshalb eben uns gehören. Fertig.

Und WIR geben ihnen im Gegenzug die bis zu 200.000 geraubten und zwangsgermanisierten Kinder zurück.
DAS wäre ein Ding!

Minimalphilosoph
31.05.2020, 01:39
Eins merkt euch, ihr Pfeifen: Den Deutschen geht nie das Gas aus. :Nazi:









Dank an Altkanzler Schröder.

Lord Laiken
31.05.2020, 14:57
Ein bemerkenswert bescheuerter Strang. Da bringt einer eine Meldung, ist zu dämlich sie zu verstehen, oder aber setzt zurecht darauf, daß andere so dämlich sind alles zu glauben was aus Rußland kommt und schon stehen 7 Seiten Bullshit da. Dazu noch eine hundsdämliche Überschrift, um den Schwachsinn abzurunden.

Machen wir Faktenfindung: Aus Polen wurde bekannt, daß aufgrund weniger Gasbestellungen aus dem Westen in den letzten Wochen weniger Gas aus dem Osten durch die pipelines flossen.

Laiken, besorg Dir mal nen Hund, der zwingt Dich zum Gassi gehen wenigstens ab und zu mal Deine finstere Höhle zu verlassen. Viel Erfolg!
Was soll das sein? Ein persönlicher Angriff garniert mit Fake News?

Lord Laiken
31.05.2020, 15:02
Passend zum polnischen Gasleck gibts jetzt neue US-Santionen gegen Nord Stream 2. Schiffe, die am Bau beteiligt sind, sollen künftig nicht mehr die USA anlaufen dürfen.

https://www.focus.de/politik/ausland/weitere-sanktionen-gegen-nord-stream-2-nun-setzen-die-usa-zum-naechsten-schlag-gegen-die-putin-pipeline-an_id_12048283.html

erselber
03.06.2020, 15:34
Oh jetzt hab ich mich verlesen, ich dachte schon oh Gott

"Der FührerIn geht das G(r)as aus."

Deshalb will sie einen Wasser-, Panzergraben um das selbst anzubauen und abzusichern. Aber liebe "IM Erika" so funktioniert das nicht, da sollte sie mal einen Biologen oder/und Chemiker fragen.

Vitalienbruder
06.06.2020, 11:14
Merkel muß jetzt dringend was unternehmen, aus der Landleitung durch Weißrußland und Polen kommt kein Gas mehr. Jetzt haben die Polacken den Hahn abgedreht, wie von mir vorhergesagt. Der Ami-Trojaner hilft dabei, Deutschland in die Abhängigkeit von teurem Obama-Fracking-Gas zu treiben.

https://tass.ru/ekonomika/8558575

Gibt es denn keine Verträge, die sowas unterbinden?

Erinnert mich irgendwie an die Schließung des polnischen Korridors nach Ostpreußen.

Lord Laiken
06.06.2020, 12:36
Gibt es denn keine Verträge, die sowas unterbinden?

Erinnert mich irgendwie an die Schließung des polnischen Korridors nach Ostpreußen.
Nicht mehr. Ist ausgelaufen. Schon ärgerlich, wenn der Feind in der eigenen Union sitzt, aus der aus allen Richtungen gegen die eigene Souveränität geschossen wird.

Lord Laiken
10.12.2021, 15:10
Papier-Imperialismus funktioniert nicht und die Papiertiger könnten sich bald in Erklärungsnot wiederfinden, wenn ihre Politik der Selbstbeschädigung beim Volk echte Auswirkungen zeitigt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gazprom-fuellt-deutsche-gasspeicher-nicht-auf-a-a76e5e8a-ba67-4d86-8846-6af453c5df5e

Hrafnaguð
10.12.2021, 15:33
Papier-Imperialismus funktioniert nicht und die Papiertiger könnten sich bald in Erklärungsnot wiederfinden, wenn ihre Politik der Selbstbeschädigung beim Volk echte Auswirkungen zeitigt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gazprom-fuellt-deutsche-gasspeicher-nicht-auf-a-a76e5e8a-ba67-4d86-8846-6af453c5df5e

Da iss auch anderer Hickhack am Werke:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/nordstream-2-pipeline-103.html
Wenn das schon der Systemagitprop so freimütig berichtet...