PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaeser schlachtet SIEMENS komplett



mick31
25.05.2020, 18:32
https://www.welt.de/wirtschaft/article208312741/Siemens-Energy-AG-Aktionaere-erhalten-eine-Aktie-fuer-zwei-Siemens-Papiere.html

Wie kommen nur immer so komplett unfähige Pfuscher an die Spitze von einstigen Weltfirmen.

OSRAM, VDO, Infineon.......

Jetzt die Energiesparte, ja was soll denn von SIEMENS bleiben???

Ausgliedern, verkaufen verlagern und den in aller Welt zusammengekauften Schrott hier von Leiharbeitern billigst zusammenschustern lassen, das ist das was die einstige Ikone SIEMENs heute noch macht, mehr nicht.
VW Audi, BMW und Mercedes sind auch nicht besser.

Ist der total Irre?

Merkelraute
25.05.2020, 18:47
https://www.welt.de/wirtschaft/article208312741/Siemens-Energy-AG-Aktionaere-erhalten-eine-Aktie-fuer-zwei-Siemens-Papiere.html

Wie kommen nur immer so komplett unfähige Pfuscher an die Spitze von einstigen Weltfirmen.

OSRAM, VDO, Infineon.......

Jetzt die Energiesparte, ja was soll denn von SIEMENS bleiben???

Ausgliedern, verkaufen verlagern und den in aller Welt zusammengekauften Schrott hier von Leiharbeitern billigst zusammenschustern lassen, das ist das was die einstige Ikone SIEMENs heute noch macht, mehr nicht.
VW Audi, BMW und Mercedes sind auch nicht besser.

Ist der total Irre?

In kleinen Paketen können sie den Schrott besser verkaufen.

Chronos
25.05.2020, 19:28
(....)

Jetzt die Energiesparte, ja was soll denn von SIEMENS bleiben???
Viiiieeel Geld.

Jetzt wird es endlich sichtbar, was schon vor vielen Jahrzehnten als Bonmot durch die Branche ging:

"SIEMENS ist eine Bank mit angeschlossenem Elektrogeschäft."

Der Herr Käser, der sich so polyglott geben will und seinen Nachnamen so richtig amerikanisiert auf "Kaeser" umgebastelt hat, hat wahrscheinlich dieses Motto aufgesogen und handelt jetzt danach.


Ist der total Irre?
Nö. Der macht nur das, was Vorstandschefs heutzutage als ihre wahre Aufgabe ansehen: Den Laden an die Wand fahren und für viel Geld ausschlachten.

Dem gehen die Arbeitnehmer doch nur meilenweit am Sitzfleisch vorbei.

mick31
25.05.2020, 19:42
Scheint aber eine rein Deutsche Krankheit zu sein, Daewoo, Mitsubishi, GE, scheinen nicht so dumm zu sein, Bosch das keine AG ist auch nicht.

Wenn aber in einer AG so fähige Topmanager wie der Kaeser, Mehdorn, Ackermann oder Middelhoff, der beste von allen ans Ruder kommen dann kann man eigentlich nur noch wegrennen.

ich58
25.05.2020, 20:31
Viiiieeel Geld.

Jetzt wird es endlich sichtbar, was schon vor vielen Jahrzehnten als Bonmot durch die Branche ging:

"SIEMENS ist eine Bank mit angeschlossenem Elektrogeschäft."

Der Herr Käser, der sich so polyglott geben will und seinen Nachnamen so richtig amerikanisiert auf "Kaeser" umgebastelt hat, hat wahrscheinlich dieses Motto aufgesogen und handelt jetzt danach.


Nö. Der macht nur das, was Vorstandschefs heutzutage als ihre wahre Aufgabe ansehen: Den Laden an die Wand fahren und für viel Geld ausschlachten.

Dem gehen die Arbeitnehmer doch nur meilenweit am Sitzfleisch vorbei.
Nicht nur denen, auch die Staatsgewerkschaften sind mit im Boot.

Orakel
25.05.2020, 21:00
Ich arbeite seit 2007 in der sogenannten Energiesparte in Berlin. Ich bin sicher vertraglich nicht dazu berächtigt, mich dazu groß zu äußern. Aber was ich in all den Jahren da erlebt habe, kann man kaum in Worte fassen.
Ein Festvertrag, ist glaube ich auch nicht mehr das, was es mal war. Diese Woche bekomme ich hoffentlich auch meine Info, wie es mit mir so weiter geht.
Am liebsten wären mir wohl 100000 Abfindung und dann gehe ich wieder in meine Heimat. Mich kotzt diese Stadt einfach nur noch an.

Merkelraute
25.05.2020, 21:39
Scheint aber eine rein Deutsche Krankheit zu sein, Daewoo, Mitsubishi, GE, scheinen nicht so dumm zu sein, Bosch das keine AG ist auch nicht.

Wenn aber in einer AG so fähige Topmanager wie der Kaeser, Mehdorn, Ackermann oder Middelhoff, der beste von allen ans Ruder kommen dann kann man eigentlich nur noch wegrennen.

So weit ich weiß, gibt es von Mitsubishi aber auch etliche Firmen.

Merkelraute
25.05.2020, 22:08
Ich arbeite seit 2007 in der sogenannten Energiesparte in Berlin. Ich bin sicher vertraglich nicht dazu berächtigt, mich dazu groß zu äußern. Aber was ich in all den Jahren da erlebt habe, kann man kaum in Worte fassen.
Ein Festvertrag, ist glaube ich auch nicht mehr das, was es mal war. Diese Woche bekomme ich hoffentlich auch meine Info, wie es mit mir so weiter geht.
Am liebsten wären mir wohl 100000 Abfindung und dann gehe ich wieder in meine Heimat. Mich kotzt diese Stadt einfach nur noch an.

Vorsicht. Die arbeiten teilweise mit üblen Methoden. Die schicken die Leute in Kurzarbeit und gleichzeitig bieten sie Dir einen Aufhebungsvertrag an, wo sie nachher nichts zahlen müssen. Am besten auf die Kündigung warten und keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben. Die haben da eine gigantische Rechtsabteilung, die genau wissen, wie sie die Abfindung umgehen können. Und der Rechtsanwalt zockt Dich auch nochmal ab, falls es zum Rechtsstreit kommt ! Alles selbst erlebt. 2009.

Kurzarbeit ist nur erfunden worden, um die Abfindungen nicht zahlen zu müssen. Das ist die verbrecherischte Maßnahme des Merkelregimes. Für den aussenstehenden wirkt es als besonders fürsorglich für die Arbeitnehmer, aber es ist das Gegenteil. Der große Gewinner sind die Unternehmen. Sie zahlen keinen Lohn und keine Abfindung.

mathetes
26.05.2020, 10:45
https://www.welt.de/wirtschaft/article208312741/Siemens-Energy-AG-Aktionaere-erhalten-eine-Aktie-fuer-zwei-Siemens-Papiere.html

Wie kommen nur immer so komplett unfähige Pfuscher an die Spitze von einstigen Weltfirmen.

OSRAM, VDO, Infineon.......

Jetzt die Energiesparte, ja was soll denn von SIEMENS bleiben???

Ausgliedern, verkaufen verlagern und den in aller Welt zusammengekauften Schrott hier von Leiharbeitern billigst zusammenschustern lassen, das ist das was die einstige Ikone SIEMENs heute noch macht, mehr nicht.
VW Audi, BMW und Mercedes sind auch nicht besser.

Ist der total Irre?

Dürfte der Energiepolitik in der EU geschuldet sein, es war doch Siemens das von FFF lautstark angefeindet wurde, weil sie an einem Kohlekraftwerk in Übersee mitgebaut haben? Das Problem sitzt in Berlin und Brüssel.

Differentialgeometer
26.05.2020, 10:54
Vorsicht. Die arbeiten teilweise mit üblen Methoden. Die schicken die Leute in Kurzarbeit und gleichzeitig bieten sie Dir einen Aufhebungsvertrag an, wo sie nachher nichts zahlen müssen. Am besten auf die Kündigung warten und keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben. Die haben da eine gigantische Rechtsabteilung, die genau wissen, wie sie die Abfindung umgehen können. Und der Rechtsanwalt zockt Dich auch nochmal ab, falls es zum Rechtsstreit kommt ! Alles selbst erlebt. 2009.

Kurzarbeit ist nur erfunden worden, um die Abfindungen nicht zahlen zu müssen. Das ist die verbrecherischte Maßnahme des Merkelregimes. Für den aussenstehenden wirkt es als besonders fürsorglich für die Arbeitnehmer, aber es ist das Gegenteil. Der große Gewinner sind die Unternehmen. Sie zahlen keinen Lohn und keine Abfindung.
Wenn es keine Betriebsvereinbarung gibt kann es Dir bei Kündigung auch passieren, dass Du bei Kündigung leer ausgehst, oder?

Neu
26.05.2020, 10:59
https://www.welt.de/wirtschaft/article208312741/Siemens-Energy-AG-Aktionaere-erhalten-eine-Aktie-fuer-zwei-Siemens-Papiere.html

Wie kommen nur immer so komplett unfähige Pfuscher an die Spitze von einstigen Weltfirmen.

OSRAM, VDO, Infineon.......

Jetzt die Energiesparte, ja was soll denn von SIEMENS bleiben???

Ausgliedern, verkaufen verlagern und den in aller Welt zusammengekauften Schrott hier von Leiharbeitern billigst zusammenschustern lassen, das ist das was die einstige Ikone SIEMENs heute noch macht, mehr nicht.
VW Audi, BMW und Mercedes sind auch nicht besser.

Ist der total Irre?
Deutschlands Sozialismus vertreibt eben alle Firmen. Und nicht erst seit 1980. Erst, wenn die allerletzten "zu" gemacht haben, und die Regierung selbst verhungert ist, der Rest an Fachkräften auch ins Ausland gegangen ist, kanns einen Neuanfang geben. Jetzt gibt sich Deutschland den Rest.

Niklas87
26.05.2020, 12:07
Viiiieeel Geld.

Jetzt wird es endlich sichtbar, was schon vor vielen Jahrzehnten als Bonmot durch die Branche ging:

"SIEMENS ist eine Bank mit angeschlossenem Elektrogeschäft."

Der Herr Käser, der sich so polyglott geben will und seinen Nachnamen so richtig amerikanisiert auf "Kaeser" umgebastelt hat, hat wahrscheinlich dieses Motto aufgesogen und handelt jetzt danach.


Nö. Der macht nur das, was Vorstandschefs heutzutage als ihre wahre Aufgabe ansehen: Den Laden an die Wand fahren und für viel Geld ausschlachten.

Dem gehen die Arbeitnehmer doch nur meilenweit am Sitzfleisch vorbei.

Nicht nur den Nachnamen. Er heißt eigentlich Josef und nun "Joe"

Bruddler
26.05.2020, 14:43
https://www.welt.de/wirtschaft/article208312741/Siemens-Energy-AG-Aktionaere-erhalten-eine-Aktie-fuer-zwei-Siemens-Papiere.html

Wie kommen nur immer so komplett unfähige Pfuscher an die Spitze von einstigen Weltfirmen.

OSRAM, VDO, Infineon.......

Jetzt die Energiesparte, ja was soll denn von SIEMENS bleiben???

Ausgliedern, verkaufen verlagern und den in aller Welt zusammengekauften Schrott hier von Leiharbeitern billigst zusammenschustern lassen, das ist das was die einstige Ikone SIEMENs heute noch macht, mehr nicht.
VW Audi, BMW und Mercedes sind auch nicht besser.

Ist der total Irre ?

Profitmaximierung, das ist es, was die Aktionäre verlangen, egal, wie der Profit zustande kommt.
Sparten, die zu wenig "abwerfen" werden ausgegliedert, verkauft, entschlankt, angepasst, oder gleich plattgemacht.
Und die "Unkostenfaktoren" (Belegschaft) werden gleich mit entsorgt...

Fenstergucker
26.05.2020, 14:52
https://www.welt.de/wirtschaft/article208312741/Siemens-Energy-AG-Aktionaere-erhalten-eine-Aktie-fuer-zwei-Siemens-Papiere.html

Wie kommen nur immer so komplett unfähige Pfuscher an die Spitze von einstigen Weltfirmen.

OSRAM, VDO, Infineon.......

Jetzt die Energiesparte, ja was soll denn von SIEMENS bleiben???

Ausgliedern, verkaufen verlagern und den in aller Welt zusammengekauften Schrott hier von Leiharbeitern billigst zusammenschustern lassen, das ist das was die einstige Ikone SIEMENs heute noch macht, mehr nicht.
VW Audi, BMW und Mercedes sind auch nicht besser.

Ist der total Irre?

Bei Siemens beginnt's ja schon im Kleinen! Wir brauchten ein neues Headset für eines unserer Siemens-Telefone. Bei Siemens Österreich brauchte man 3 Wochen und unzählige Telefonate, bis man uns mitteilte, daß Zubehör nur mehr über eine Fa. Unify erhältlich sei. Nachdem wir dort anfragten, erhielten wir interessanterweise wieder 3 Wochen später ein Angebot von Siemens Österreich. Anhand der genauen Typenbeschreibung im Angebot habe ich dann bei Amazon zum halben Preis bestellt und das Headset in 3 Tagen erhalten.

Siemens ist ein Saftladen der besonderen Art! :dru:

Bruddler
26.05.2020, 14:57
Bei Siemens beginnt's ja schon im Kleinen! Wir brauchten ein neues Headset für eines unserer Siemens-Telefone. Bei Siemens Österreich brauchte man 3 Wochen und unzählige Telefonate, bis man uns mitteilte, daß Zubehör nur mehr über eine Fa. Unify erhältlich sei. Nachdem wir dort anfragten, erhielten wir interessanterweise wieder 3 Wochen später ein Angebot von Siemens Österreich. Anhand der genauen Typenbeschreibung im Angebot habe ich dann bei Amazon zum halben Preis bestellt und das Headset in 3 Tagen erhalten.

Siemens ist ein Saftladen der besonderen Art ! :dru:

Wenn Werner von Siemens heute noch leben würde, hätte er diese herzlosen,
und profitgierigen "Manager" schon längst mit einem kräftigen Arschtritt zum Teufel gejagt.

https://new.siemens.com/content/dam/internet/siemens-com/global/company/about/history/application-pages/werner-von-siemens-v15/de/Resources/Images/Werner_von_Siemens/Section_1/Start_Werner_jh.png

Merkelraute
26.05.2020, 18:23
Wenn Werner von Siemens heute noch leben würde, hätte er diese herzlosen,
und profitgierigen "Manager" schon längst mit einem kräftigen Arschtritt zum Teufel gejagt.

https://new.siemens.com/content/dam/internet/siemens-com/global/company/about/history/application-pages/werner-von-siemens-v15/de/Resources/Images/Werner_von_Siemens/Section_1/Start_Werner_jh.png

Käser verwaltet nur das Mismanagement. Er sollte Minister im Merkelregime werden.

Nationalix
26.05.2020, 18:26
Bei Siemens beginnt's ja schon im Kleinen! Wir brauchten ein neues Headset für eines unserer Siemens-Telefone. Bei Siemens Österreich brauchte man 3 Wochen und unzählige Telefonate, bis man uns mitteilte, daß Zubehör nur mehr über eine Fa. Unify erhältlich sei. Nachdem wir dort anfragten, erhielten wir interessanterweise wieder 3 Wochen später ein Angebot von Siemens Österreich. Anhand der genauen Typenbeschreibung im Angebot habe ich dann bei Amazon zum halben Preis bestellt und das Headset in 3 Tagen erhalten.

Siemens ist ein Saftladen der besonderen Art! :dru:

Was musstet ihr auch eine Telefonanlage von Siemens anschaffen? Bei einem meiner früheren Arbeitgeber war eine Siemens-Telefonanlage installiert. Total umständlich und nutzerunfreundlich. Kurzum, der allerletzte Dreck.

Leibniz
26.05.2020, 18:29
https://www.welt.de/wirtschaft/article208312741/Siemens-Energy-AG-Aktionaere-erhalten-eine-Aktie-fuer-zwei-Siemens-Papiere.html

Wie kommen nur immer so komplett unfähige Pfuscher an die Spitze von einstigen Weltfirmen.

OSRAM, VDO, Infineon.......

Jetzt die Energiesparte, ja was soll denn von SIEMENS bleiben???

Ausgliedern, verkaufen verlagern und den in aller Welt zusammengekauften Schrott hier von Leiharbeitern billigst zusammenschustern lassen, das ist das was die einstige Ikone SIEMENs heute noch macht, mehr nicht.
VW Audi, BMW und Mercedes sind auch nicht besser.

Ist der total Irre?
Aus Sicht der Aktionäre ist Siemens nun einmal ein Underperformer. Es gibt diverse Studien, die suggerieren, dass der Börsenwert insgesamt ansteigt, wenn Teile des Unternehmens ausgegliedert werden. Einfallsreich ist das jedenfalls nicht.

Nationalix
26.05.2020, 18:30
Dürfte der Energiepolitik in der EU geschuldet sein, es war doch Siemens das von FFF lautstark angefeindet wurde, weil sie an einem Kohlekraftwerk in Übersee mitgebaut haben? Das Problem sitzt in Berlin und Brüssel.

Wahrscheinlich hat Luisa dem Kaeser ins Ohr geflüstert, dass sie ihm einen bl..., wenn er die Energiesparte verkauft. :D

Nationalix
26.05.2020, 18:32
Aus Sicht der Aktionäre ist Siemens nun einmal ein Underperformer. Es gibt diverse Studien, die suggerieren, dass der Börsenwert insgesamt ansteigt, wenn Teile des Unternehmens ausgegliedert werden. Einfallsreich ist das jedenfalls nicht.

Die einzelnen Sparten können auch so weit abgeschält werden, bis die Aktie auf Pennystockniveau angekommen ist.

Esreicht!
26.05.2020, 18:44
Scheint aber eine rein Deutsche Krankheit zu sein, Daewoo, Mitsubishi, GE, scheinen nicht so dumm zu sein, Bosch das keine AG ist auch nicht.

Wenn aber in einer AG so fähige Topmanager wie der Kaeser, Mehdorn, Ackermann oder Middelhoff, der beste von allen ans Ruder kommen dann kann man eigentlich nur noch wegrennen.

Um Nichtkönnen gehts doch überhaupt nicht. So hatte z.B. der Jude Ron Sommer den Auftrag, die Telekom auszuplüdern und frische Kohle vom deutschen Michl abzuzocken und eben Ackermann die Deutsche Bank. Oder warum sonst wurde Herrhausen ermordet. Und weil sowieso die BRD fast ausgeweidet ist, werden wir bis zum Verschwinden der Erde im schwarzen Loch verschuldet sein dank der deutschfeindlichen Polin Frau Kazmierczak.Ahso, für einen Teil der Billionen-Rettung anderer Länder soll nicht nur neues Geld gedruckt werden,sondern es wird auch Steuererhöhungen geben.

Naja, aktuell 11 Mio.Kurzarbeiter und 4 Mio. Arbeitslose wirds steuermäßig nicht nicht mehr treffen, die dürfen sich dann mit Lebensmittelmarken über Wasser halten.:kotz:

kd

Fenstergucker
26.05.2020, 18:46
Was musstet ihr auch eine Telefonanlage von Siemens anschaffen? Bei einem meiner früheren Arbeitgeber war eine Siemens-Telefonanlage installiert. Total umständlich und nutzerunfreundlich. Kurzum, der allerletzte Dreck.

Die Anlage selbst erfüllt noch immer ihren Zweck, auch die Telefonapparate. Bloß das Service ist seit Jahren unterirdisch!

mick31
26.05.2020, 19:26
Aus Sicht der Aktionäre ist Siemens nun einmal ein Underperformer. Es gibt diverse Studien, die suggerieren, dass der Börsenwert insgesamt ansteigt, wenn Teile des Unternehmens ausgegliedert werden. Einfallsreich ist das jedenfalls nicht.

Und wenn vom einstigen Weltkonzern nix mehr übrig ist, nur noch eine Marketingabteilung die die Leute mit schönen Lügen verarscht das ist dann besser???

Neu
26.05.2020, 19:31
Profitmaximierung, das ist es, was die Aktionäre verlangen, egal, wie der Profit zustande kommt.
Sparten, die zu wenig "abwerfen" werden ausgegliedert, verkauft, entschlankt, angepasst, oder gleich plattgemacht.
Und die "Unkostenfaktoren" (Belegschaft) werden gleich mit entsorgt...
Es ist die Flucht vor dem sicheren Bankrott, wenn man den Standort Deutschland verlässt und in bessere Länder zieht. In Deutschland hat der Konkursverwalter das Sagen.

Schwabenpower
26.05.2020, 19:32
Um Nichtkönnen gehts doch überhaupt nicht. So hatte z.B. der Jude Ron Sommer den Auftrag, die Telekom auszuplüdern und frische Kohle vom deutschen Michl abzuzocken und eben Ackermann die Deutsche Bank. Oder warum sonst wurde Herrhausen ermordet. Und weil sowieso die BRD fast ausgeweidet ist, werden wir bis zum Verschwinden der Erde im schwarzen Loch verschuldet sein dank der deutschfeindlichen Polin Frau Kazmierczak.Ahso, für einen Teil der Billionen-Rettung anderer Länder soll nicht nur neues Geld gedruckt werden,sondern es wird auch Steuererhöhungen geben.

Naja, aktuell 11 Mio.Kurzarbeiter und 4 Mio. Arbeitslose wirds steuermäßig nicht nicht mehr treffen, die dürfen sich dann mit Lebensmittelmarken über Wasser halten.:kotz:

kd
Und in dieses Szenario klatscht die Von der Laien mit dem dümmsten Vorschlag rein, den man sich eigentlich nur im Drogenwahn ausdenken kann: Lohnverzicht.
Sie hat den endgültigen Beweis erbracht, daß es negative Intelligenz gibt.

Merkelraute
26.05.2020, 19:46
Es ist die Flucht vor dem sicheren Bankrott, wenn man den Standort Deutschland verlässt und in bessere Länder zieht. In Deutschland hat der Konkursverwalter das Sagen.

Ich gehe auch davon aus, daß Siemens den Konzern in Teile zersplittert, um den Konzern schlußendlich zu verkaufen.

Neu
26.05.2020, 19:52
Ich gehe auch davon aus, daß Siemens den Konzern in Teile zersplittert, um den Konzern schlußendlich zu verkaufen.
Die hätten bereits 1980 ihren Laden in Deutschland / Europa zu - und woanders "auf" machen sollen. Wie kann man verschlafen, dass die Regierung kein Interesse an dem Wirtschaftsstandort Deutschland hat? Seit 1980 und vorher schon nicht mehr? Selbst die Autoindustrie ist gegangen - zum Schluss, nach der Stahlindustrie, Textil - und Lederindustrie, Werften, ....

Merkelraute
26.05.2020, 19:54
Die hätten bereits 1980 ihren Laden in Deutschland / Europa zu - und woanders "auf" machen sollen. Wie kann man verschlafen, dass die Regierung kein Interesse an dem Wirtschaftsstandort Deutschland hat? Seit 1980 und vorher schon nicht mehr? Selbst die Autoindustrie ist gegangen - zum Schluss, nach der Stahlindustrie, Textil - und Lederindustrie, Werften, ....

Käser kann ja die Siemenszentrale nach Afrika in die Wüste verlegen.

Neu
26.05.2020, 19:55
Käser kann ja die Siemenszentrale nach Afrika in die Wüste verlegen.
Oder nach England, jedenfalls raus aus Absurdistan.

Merkelraute
26.05.2020, 19:57
Oder nach England, jedenfalls raus aus Absurdistan.

Irland, so wie Linde. Das wäre doch was für Sleepy Joe II.

Neu
26.05.2020, 20:04
Irland, so wie Linde. Das wäre doch was für Sleepy Joe II.
Wer kann, verlässt das sinkende Schiff:
https://www.deutschlandfunk.de/hauptversammlung-bei-linde-aktionaere-besiegeln-ende-eines.766.de.html?dram:article_id=435768
""Die Linde AG soll demnächst ganz in der Linde PLC aufgehen; ihr juristischer Sitz wird in Irland sein, ihr Verwaltungssitz in London.""

Silencer
26.05.2020, 20:06
Die hätten bereits 1980 ihren Laden in Deutschland / Europa zu - und woanders "auf" machen sollen. Wie kann man verschlafen, dass die Regierung kein Interesse an dem Wirtschaftsstandort Deutschland hat? Seit 1980 und vorher schon nicht mehr? Selbst die Autoindustrie ist gegangen - zum Schluss, nach der Stahlindustrie, Textil - und Lederindustrie, Werften, ....

Das ist nur ein Teil der Wahrheit.
Dank solchen Cretins wie Roland Berger und Mc Kinsey Unternehmensberatungen, die die deutschen Regierungen seit mehr als 30 Jahren beraten und ihnen einredeten dass Deutschland keine Industrie mehr braucht, weil es zu Dienstleistungsgesellschaft umgebaut werden soll. Toll. LOL.
Und das haben wir ja bald, bei 15 Millionen Menschen ohne Arbeit erreicht. Corona hat es nur ein wenig beschleunigt.

Silencer
26.05.2020, 20:14
Käser verwaltet nur das Mismanagement. Er sollte Minister im Merkelregime werden.

Diese linke Ratte?
Da hätten die Deutschen ihr Land sofort verlassen müssen, weil dieser Depp nur Politik für Kuffnucken machen würde. Für mich ist dieser Idiot der personifizierte Antideutscher wie die Merkel und die ganze momentane Regierungsbagage.

Neu
26.05.2020, 20:14
Das ist nur ein Teil der Wahrheit.
Dank solchen Cretins wie Roland Berger und Mc Kinsey Unternehmensberatungen, die die deutschen Regierungen seit mehr als 30 Jahren beraten und ihnen einredeten dass Deutschland keine Industrie mehr braucht, weil es zu Dienstleistungsgesellschaft umgebaut werden soll. Toll. LOL.
Und das haben wir ja bald, bei 15 Millionen Menschen ohne Arbeit erreicht. Corona hat es nur ein wenig beschleunigt.
Ach, die Bundesregierung wars garnicht? Die brauchen Unternehmunsberatungen, um Deutschland zu ruinieren? Und 40 Jahre lang nix gemerkt?

Das kannst du deiner Großmutter erzählen. Die Wirschaftsweisen haben jedes Jahr ihren Senf dazugegeben - bis sie einen Maulkorb bekamen. Ich brauche keinen Unternehmensberater, um festzustellen, dass man nicht mehr Geld ausgeben kann, als man einnimmt. Die Unfähigkeit unserer Bundesregierung ist keine Ausrede; sie werden fürstlich entlohnt.

Und selbst jetzt geht der Ruin ja weiter. Sie selbst predigen Wasser und saufen Sekt - die 600 Milliarden, die sie selbst - nur für sich - verbrauchen, kürzen sie ja immer noch nicht.

Neu
26.05.2020, 20:17
Diese linke Ratte?
Da hätten die Deutschen ihr Land sofort verlassen müssen, weil dieser Depp nur Politik für Kuffnucken machen würde. Für mich ist dieser Idiot der personifizierte Antideutscher wie die Merkel und die ganze momentane Regierungsbagage.
In einem Land, wo ein Honecker - Nachfolger regiert, gibts keine linken Ratten. Es gibt nur die Mauer und den Versuch einer Flucht. Hier ist die Flucht gelungen.

sibilla
29.05.2020, 09:44
Das ist nur ein Teil der Wahrheit.
Dank solchen Cretins wie Roland Berger und Mc Kinsey Unternehmensberatungen, die die deutschen Regierungen seit mehr als 30 Jahren beraten und ihnen einredeten dass Deutschland keine Industrie mehr braucht, weil es zu Dienstleistungsgesellschaft umgebaut werden soll. Toll. LOL.
Und das haben wir ja bald, bei 15 Millionen Menschen ohne Arbeit erreicht. Corona hat es nur ein wenig beschleunigt.

und hier wird angesagt, daß es bald 300 menschen mehr sind, die ihre arbeit verlieren.

ein früher mal gewesenes familienunternehmen wurde auch so ähnlich kaputtgewirtschaftet und das geht seit jahren so:

https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.automobilzulieferer-eberspaecher-belegschaft-wuetend-ueber-werksschliessung.b09db974-3494-4364-b0e6-1e322da8a272.html

ich kenne die firma und als ich das heute morgen mitbekommen habe, bin ich erschrocken.

frundsberg
29.05.2020, 18:37
https://www.welt.de/wirtschaft/article208312741/Siemens-Energy-AG-Aktionaere-erhalten-eine-Aktie-fuer-zwei-Siemens-Papiere.html

Wie kommen nur immer so komplett unfähige Pfuscher an die Spitze von einstigen Weltfirmen.

OSRAM, VDO, Infineon.......

Jetzt die Energiesparte, ja was soll denn von SIEMENS bleiben???

Ausgliedern, verkaufen verlagern und den in aller Welt zusammengekauften Schrott hier von Leiharbeitern billigst zusammenschustern lassen, das ist das was die einstige Ikone SIEMENs heute noch macht, mehr nicht.
VW Audi, BMW und Mercedes sind auch nicht besser.

Ist der total Irre?

Warum sollte der Irre sein? Frau Kasner ist ja auch nicht irre. EIne Soziopathin. Aber nicht irre im Sinne von geistig nicht mehr zurechnungsfähig.

Merkelraute
29.05.2020, 18:43
Diese linke Ratte?
Da hätten die Deutschen ihr Land sofort verlassen müssen, weil dieser Depp nur Politik für Kuffnucken machen würde. Für mich ist dieser Idiot der personifizierte Antideutscher wie die Merkel und die ganze momentane Regierungsbagage.

Ja, der passt perfekt zu Merkel.

mick31
29.05.2020, 19:04
Kann man nicht ein Dreamteam aus Mehdorn, Ackermann, Middelhoff und einem faulen SPD Hinterbänkler der nie was gearbeitet hat aufstellen um SIEMENS zu retten??

:haha:

navy
29.05.2020, 19:38
Die US Beratungs Consults, holen solche unfähige Idioten an die Spitze die sich nur bereicher, Die Vermögen von Post, den Staatsbanken, der Bahn, von Firmen nur plündern. Zumwinkel, Nonnenmacher, Deutsche Bank Ratten, Mehdorn, Durr und immer mit Bonus und hohen Gehältern. Altmaier, schwafelt heute schon wieder von Wachstum! Der Kerl ist irre, wie Steinbrück, Jörg Asmussen. Real gehen jetzt fast alle Joint-Venture im Ausland kaputt, und was wertvoll ist kaufen die Chinesen, Russland, die haben Geld ohne Ende. Billiarden Verluste, und von den offenen Krediten der in Mafia Art operiernden KfW sprechen wir nicht einmal

autochthon
30.05.2020, 02:33
Warum sollte der Irre sein? Frau Kasner ist ja auch nicht irre. EIne Soziopathin. Aber nicht irre im Sinne von geistig nicht mehr zurechnungsfähig.

Kasner heisst Merkel.
So wie das die Merkelraute nach dir ganz richtig schreibt.

Aber beim Plot mit dem/der Soziopath-/in schliesst sich der Kreis ja wieder.

frundsberg
30.05.2020, 09:06
Kasner heisst Merkel.
So wie das die Merkelraute nach dir ganz richtig schreibt.

Aber beim Plot mit dem/der Soziopath-/in schliesst sich der Kreis ja wieder.

Mein ganz persönlicher Pfiffi machte wieder "wuff".
Bei Fuß, Pfiffi, bei Fuß.

Wolfger von Leginfeld
30.05.2020, 14:03
https://www.welt.de/wirtschaft/article208312741/Siemens-Energy-AG-Aktionaere-erhalten-eine-Aktie-fuer-zwei-Siemens-Papiere.html

Wie kommen nur immer so komplett unfähige Pfuscher an die Spitze von einstigen Weltfirmen.

OSRAM, VDO, Infineon.......

Jetzt die Energiesparte, ja was soll denn von SIEMENS bleiben???

Ausgliedern, verkaufen verlagern und den in aller Welt zusammengekauften Schrott hier von Leiharbeitern billigst zusammenschustern lassen, das ist das was die einstige Ikone SIEMENs heute noch macht, mehr nicht.
VW Audi, BMW und Mercedes sind auch nicht besser.

Ist der total Irre?

In 10 bis 15 Jahren gibt es in der BRD einen Schock und dramatisch weniger Geld und Wohlstand.

Jedem muss das heute klar sein. Rest-Deutschland wird gnadenlos kaputt gemacht.

goldi
31.05.2020, 09:17
Kenne seit Jahrzehnten die Domotik. Dieser Technikbereich beschäftigt sich z.B. mit der Temperierung von beheizten Bidets. Da ist Siemens BT mit Weltmarktführer. Die haben da sozusagen den "Mercedes" im Produktionsprogramm. Deren BACnet-Master - Server sind das Nonplus-Ultra.

In den 1990er Jahren haben sie die Schweizer Qualitätsfirmen STAEFA und Landis und Gyr aufgekauft.
Konkurrenten sind die USA-Firmen Honeywell und JCI.

Merkelraute
29.07.2022, 21:02
Weiß jemand, wieso Käser die Siemens Gasturbine für Nordstream 1 nur zu 25% repariert hat?
Fehlt Siemens das Werkzeug oder die Fachkräfte die Gasturbine zu reparieren?
Kann doch nicht wahr sein, daß wir jetzt frieren müssen, weil Käser seinen Laden nicht im Griff hat.


Siemens cured not more than a quarter of faults on Nord Stream turbines — Gazprom

Merkelraute
29.07.2022, 21:04
Kenne seit Jahrzehnten die Domotik. Dieser Technikbereich beschäftigt sich z.B. mit der Temperierung von beheizten Bidets. Da ist Siemens BT mit Weltmarktführer. Die haben da sozusagen den "Mercedes" im Produktionsprogramm. Deren BACnet-Master - Server sind das Nonplus-Ultra.

In den 1990er Jahren haben sie die Schweizer Qualitätsfirmen STAEFA und Landis und Gyr aufgekauft.
Konkurrenten sind die USA-Firmen Honeywell und JCI.

Setz Dich mal auf Toto Toiletten. Wenn Siemens der Mercedes sein soll, dann sind die Toto Klos aber ein 5 Sterne Privatflugzeug.

navy
18.07.2023, 02:25
Gas Turbinen Geschäft weg mit Russland und nun China

Nach Druck durch USA: Siemens beendet Zusammenarbeit mit chinesischer Firma
17 Juli 2023 19:43 Uhr

Infolge des Drucks aus den USA kappt Siemens seine Geschäftsbeziehungen zum chinesischen Unternehmen Transemic. Da Transemic Software an Forschungsinstitute, die dem chinesischen Militär nahestehen sollen, weiterverkauft haben soll, wurde das Unternehmen nun auf eine Sanktionsliste gesetzt.
Nach Druck durch USA: Siemens beendet Zusammenarbeit mit chinesischer Firma
Quelle: www.globallookpress.com © Sven Hoppe/dpa
Siemens in München.

Der Technologiekonzern Siemens hat auf Druck der USA seine Geschäftsbeziehungen mit dem chinesischen IT-Unternehmen Transemic beendet. Wie ein Siemens-Sprecher dem Handelsblatt erklärte, seien alle Transaktionen mit der Firma blockiert. Die US-Behörden hatten Transemic am 12. Juni 2023 auf ihre Sanktionsliste gesetzt. Das US-Handelsministerium erklärte den Schritt damit, dass Transemic "nachweislich Verbindungen zu bedenklichen Aktivitäten, einschließlich der Entwicklung von Hyperschallwaffen und der Konstruktion und Herstellung von Luft-zu-Luft-Raketen", habe.


Die Firma Transemic, die unter anderem im chinesischen Rüstungssektor aktiv ist, vertrieb sogenannte Simulationssoftware als Partner von Siemens in China. Konkret ging es um eine Reihe von Softwareprodukten, die Simcenter, NX, Capital und Teamcenter heißen. Mit diesen werden Prozesse simuliert, um Komponenten für Fahrzeuge oder Flugzeuge schneller entwickeln zu können. Die Technologie kann prinzipiell auch für Militärfahrzeuge genutzt werden. Auf seiner Website gibt Siemens an, dass etwa das schwedische Militär und der britische Waffenhersteller BAE Systems die Software von Siemens nutzen. https://test.rtde.me/inland/175483-nach-druck-durch-usa-siemens/



https://www.welt.de/wirtschaft/article208312741/Siemens-Energy-AG-Aktionaere-erhalten-eine-Aktie-fuer-zwei-Siemens-Papiere.html

Wie kommen nur immer so komplett unfähige Pfuscher an die Spitze von einstigen Weltfirmen.

OSRAM, VDO, Infineon.......

Jetzt die Energiesparte, ja was soll denn von SIEMENS bleiben???

Ausgliedern, verkaufen verlagern und den in aller Welt zusammengekauften Schrott hier von Leiharbeitern billigst zusammenschustern lassen, das ist das was die einstige Ikone SIEMENs heute noch macht, mehr nicht.
VW Audi, BMW und Mercedes sind auch nicht besser.

Ist der total Irre?


Der Kerl war Irre und warum hat sich der Aufsichtsrat überhaupt gefallen lassen

ich58
18.07.2023, 22:47
Die Loks sind auch nur noch Mittelmaß, keine Qualität wie beim Taurus.

goldi
22.07.2023, 03:24
Die Loks sind auch nur noch Mittelmaß, keine Qualität wie beim Taurus.

Da sollen die scheiß Schweizer die halt selber bauen, wenns nicht passt.
Was macht denn der Schmidtheini so?
Große Fresse oder was?

Merkelraute
22.07.2023, 09:32
Gas Turbinen Geschäft weg mit Russland und nun China

Nach Druck durch USA: Siemens beendet Zusammenarbeit mit chinesischer Firma
17 Juli 2023 19:43 Uhr

Infolge des Drucks aus den USA kappt Siemens seine Geschäftsbeziehungen zum chinesischen Unternehmen Transemic. Da Transemic Software an Forschungsinstitute, die dem chinesischen Militär nahestehen sollen, weiterverkauft haben soll, wurde das Unternehmen nun auf eine Sanktionsliste gesetzt.
Nach Druck durch USA: Siemens beendet Zusammenarbeit mit chinesischer Firma
Quelle: www.globallookpress.com (http://www.globallookpress.com) © Sven Hoppe/dpa
Siemens in München.

Der Technologiekonzern Siemens hat auf Druck der USA seine Geschäftsbeziehungen mit dem chinesischen IT-Unternehmen Transemic beendet. Wie ein Siemens-Sprecher dem Handelsblatt erklärte, seien alle Transaktionen mit der Firma blockiert. Die US-Behörden hatten Transemic am 12. Juni 2023 auf ihre Sanktionsliste gesetzt. Das US-Handelsministerium erklärte den Schritt damit, dass Transemic "nachweislich Verbindungen zu bedenklichen Aktivitäten, einschließlich der Entwicklung von Hyperschallwaffen und der Konstruktion und Herstellung von Luft-zu-Luft-Raketen", habe.


Die Firma Transemic, die unter anderem im chinesischen Rüstungssektor aktiv ist, vertrieb sogenannte Simulationssoftware als Partner von Siemens in China. Konkret ging es um eine Reihe von Softwareprodukten, die Simcenter, NX, Capital und Teamcenter heißen. Mit diesen werden Prozesse simuliert, um Komponenten für Fahrzeuge oder Flugzeuge schneller entwickeln zu können. Die Technologie kann prinzipiell auch für Militärfahrzeuge genutzt werden. Auf seiner Website gibt Siemens an, dass etwa das schwedische Militär und der britische Waffenhersteller BAE Systems die Software von Siemens nutzen. https://test.rtde.me/inland/175483-nach-druck-durch-usa-siemens/

...
Die EU scheint gegen solche illegalen US Praktiken wohl überhaupt nicht vorzugehen.

ich58
22.07.2023, 09:45
Da sollen die scheiß Schweizer die halt selber bauen, wenns nicht passt.
Was macht denn der Schmidtheini so?
Große Fresse oder was?
Wenn du den Schrott, nicht nur Siemens, täglich unterm Arsch hast kannst du mit Reden, nachdem Stadler fast den ganzen P- Verkehr erneuert hat wird auch der Lokbau in der Schweiz wieder kommen. Der neue Hit, 193 mit ETCS Basline 3, ohne CH Zulassung, da hast du ja garantiert Ahnung. Deinen Herrn Schmidt kenne ich nicht.

goldi
22.07.2023, 09:59
Wenn du den Schrott, nicht nur Siemens, täglich unterm Arsch hast kannst du mit Reden, nachdem Stadler fast den ganzen P- Verkehr erneuert hat wird auch der Lokbau in der Schweiz wieder kommen. Der neue Hit, 193 mit ETCS Basline 3, ohne CH Zulassung, da hast du ja garantiert Ahnung. Deinen Herrn Schmidt kenne ich nicht.

Thomas Schmidheiny

Schweizer Unternehmer



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thomas_Schmidheiny

Der hatte auch mal was mit dem Konzern BBC zu tun.
Klick
https://www.stephanschmidheiny.com/de/unternehmertum/
BBC stellten auch mal Lokomotiven her.

Wer ist Stadler?

Meinte mehr so, die Schweizer können sich nicht nur die Rosinen raus picken.

ich58
22.07.2023, 11:22
Thomas Schmidheiny

Schweizer Unternehmer


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thomas_Schmidheiny

Der hatte auch mal was mit dem Konzern BBC zu tun.
Klick
https://www.stephanschmidheiny.com/de/unternehmertum/
BBC stellten auch mal Lokomotiven her.

Wer ist Stadler?

Meinte mehr so, die Schweizer können sich nicht nur die Rosinen raus picken.
Stadler ist der Hoflieferant der Schweizer Bahnen mit Sitz in Bussnang und Werken in Altenrhein, Pankow und Madrid. BBC sowie Secheron und SLM sind nur noch Komponenten und Spezialfertiger. Die Erneuerung der P- Flotte ist fast abgeschlossen, was ökonomisch gut aber für die Eisenbahnsexuellen unschön ist. Selbst die Schmalspurbahnen sind mit drin, Rhätische, Appenzeller, Waldenburger, Pilatus und auch die normalspurigen Rigibahnen. Für die BLS, SOB und Thurbo werden Züge nach Wunsch gebaut. Der Nachfolger vom Geronimo ist als IC was in D dem ICE entspricht mit Zulassung für CH, D, A und Italien in Betrieb, und Läuft! Nach der Pannenserie von dem Alstrom Dosto, mit Straflieferungen hat man sich gegen Alstrom entschieden, außer bei kleineren Bestellungen wie Hybrid Rangierloks. Die Zahnradsparte ist komplett in Stadler Hand, auch für den weltweiten Export. Siemens hatte gute Loks, Taurus, 152er und 189er, aber in die Jahre gekommen und die 193 ist eben eine Sparversion in Plaste und vielen elektronischen Macken. Das Ziel einer Europalok ist noch immer nicht zu erreichen. Die Länderpakete sind ein abendfüllendes Thema.

navy
22.07.2023, 11:41
Die EU scheint gegen solche illegalen US Praktiken wohl überhaupt nicht vorzugehen.

Also Siemens hat sich vor Jahren deshalb von den US Börsen verabschiedet, denn die SEC Erpressungen nur gegen ausl. Firmen, kostete Milliarden

Merkelraute
22.07.2023, 13:23
Also Siemens hat sich vor Jahren deshalb von den US Börsen verabschiedet, denn die SEC Erpressungen nur gegen ausl. Firmen, kostete Milliarden
Danke, das wusste ich nicht.

navy
12.08.2023, 04:46
Siemens Energy, ein Pleite Milliarden Grab, mit den Windrädern. So blöde muss man sein, so einen Schrott zu bauen und Subventionen zu kassieren, für Schrott