PDA

Vollständige Version anzeigen : Dämokratische Netzwerke - VT oder real?



frundsberg
24.05.2020, 16:54
https://i.ytimg.com/vi/afUZhMBru10/hqdefault.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51hzARkOCZL._SX308_BO1,204,203,200_.jpg


Wer das dämokratische Parteiensystem ansatzweise verstehen und hinterfragen möchte, dem empfehle ich dieses kleine Büchlein von Friederike Beck, die leider nach ihrem Buch "Die Migrationsindustrie" viel zu früh, mit 46 Jahren, ganz plötzlich "verstarb".


https://www.amazon.de/Das-Guttenberg-Dossier-transatlantischer-Netzwerke-Einflussnahme/dp/3943007006

Großmoff
24.05.2020, 18:27
Wer das dämokratische Parteiensystem ansatzweise verstehen und hinterfragen möchte, dem empfehle ich dieses kleine Büchlein von Friederike Beck, die leider nach ihrem Buch "Die Migrationsindustrie" viel zu früh, mit 46 Jahren, ganz plötzlich "verstarb".
Schrieb ich nicht schon in einem anderen Strang, dass diese Autorin mitnichten nur 46 Jahre alt wurde, sondern 54? Und auch nicht "plötzlich", sondern nach langer Krankheit?
Verbreite doch nicht immer wieder dieselben Unwahrheiten.

https://alexandrabader.wordpress.com/2017/06/17/wolfgang-effenberger-zum-tod-von-friederike-beck/
https://at.wikimannia.org/Friederike_Beck

Merkelraute
24.05.2020, 18:32
https://i.ytimg.com/vi/afUZhMBru10/hqdefault.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51hzARkOCZL._SX308_BO1,204,203,200_.jpg


Wer das dämokratische Parteiensystem ansatzweise verstehen und hinterfragen möchte, dem empfehle ich dieses kleine Büchlein von Friederike Beck, die leider nach ihrem Buch "Die Migrationsindustrie" viel zu früh, mit 46 Jahren, ganz plötzlich "verstarb".


https://www.amazon.de/Das-Guttenberg-Dossier-transatlantischer-Netzwerke-Einflussnahme/dp/3943007006

Diese Netzwerke sind altbekannt. Es gibt aber auch Netzwerke mit anderen Ländern.

autochthon
24.05.2020, 18:33
Schrieb ich nicht schon in einem anderen Strang, dass diese Autorin mitnichten nur 46 Jahre alt wurde, sondern 54? Und auch nicht "plötzlich", sondern nach langer Krankheit?
Verbreite doch nicht immer wieder dieselben Unwahrheiten.

https://alexandrabader.wordpress.com/2017/06/17/wolfgang-effenberger-zum-tod-von-friederike-beck/
https://at.wikimannia.org/Friederike_Beck

Danke.

frundsberg ist täglich neu zu hinterfragen.

Shahirrim
24.05.2020, 18:36
Sind wohl noch so etwa 40 Jahre älter, seit man einigermaßen sicher über den großen Teich kommt. Das alles entstand ja nach dem 1. Weltkrieg so richtig.

frundsberg
24.05.2020, 18:38
Diese Netzwerke sind altbekannt. Es gibt aber auch Netzwerke mit anderen Ländern.

Welche N. sind Dir denn bekannt?

autochthon
24.05.2020, 18:40
Sind wohl noch so etwa 40 Jahre älter, seit man einigermaßen sicher über den großen Teich kommt. Das alles entstand ja nach dem 1. Weltkrieg so richtig.

Was sagst du zum Einwand des Großmoffs?

Merkelraute
24.05.2020, 18:45
Welche N. sind Dir denn bekannt?

Deutsch-Russisches Forum, Numov, ...

frundsberg
24.05.2020, 18:49
Sind wohl noch so etwa 40 Jahre älter, seit man einigermaßen sicher über den großen Teich kommt. Das alles entstand ja nach dem 1. Weltkrieg so richtig.

Die meinte ich nicht. Sondern ich meinen die transatlantischen Netzwerke, in denen sich die anglo-amerikanische Elite und die Elite der BRD tummelt. Hier sind nicht der CFR oder das Royal Institute (London) gemeint. Sondern die nach dem WK 2 gebildeten Netzwerke, in denen sich die Spitzen der dämokratischen Parteien tummeln. Zusammen mit Henry Kissinger und Co.

autochthon
24.05.2020, 18:51
Die meinte ich nicht. Sondern ich meinen die transatlantischen Netzwerke, in denen sich die anglo-amerikanische Elite und die Elite der BRD tummelt. Hier sind nicht der CFR oder das Royal Institute (London) gemeint. Sondern die nach dem WK 2 gebildeten Netzwerke, in denen sich die Spitzen der dämokratischen Parteien tummeln. Zusammen mit Henry Kissinger und Co.

Hättest du Lust auf des Großmoffs Einwand aus Beitrag 2 einzugehen???

Irrt er sich? - Oder lügst du bewusst???

Stanley_Beamish
24.05.2020, 18:58
Hättest du Lust auf des Großmoffs Einwand aus Beitrag 2 einzugehen???

Irrt er sich? - Oder lügst du bewusst???

Das Alter der Dame und die Umstände ihres Todes sind nebensächlich

Schreib was zum Thema, oder verzieh dich, Strangschredderer!

Shahirrim
24.05.2020, 19:06
Was sagst du zum Einwand des Großmoffs?

Zahlentechnische Korinthenkackerei. Wenn es dich glücklich macht.

Aber man soll durchaus sauber arbeiten, so einen Schnitzer sollte nicht 2 mal passieren.

Shahirrim
24.05.2020, 19:08
Die meinte ich nicht. Sondern ich meinen die transatlantischen Netzwerke, in denen sich die anglo-amerikanische Elite und die Elite der BRD tummelt. Hier sind nicht der CFR oder das Royal Institute (London) gemeint. Sondern die nach dem WK 2 gebildeten Netzwerke, in denen sich die Spitzen der dämokratischen Parteien tummeln. Zusammen mit Henry Kissinger und Co.

Naja, die Fabianer waren ja schon mal ein Prototyp dessen, was heute Transatlantiker sind. Die gab es ja sogar in Australien und Neuseeland.

cornjung
24.05.2020, 19:10
Das Alter der Dame und die Umstände ihres Todes sind nebensächlich Schreib was zum Thema, oder verzieh dich, Strangschredderer!
Thema hier ist, dass sich Leute als Patrioten ausgeben und tarnen, aber statt Andrea-Berg-lein und Helen-nichen englische Musik und Feindsender hören. Früher hätte man die eingeschläfert, ok, mindestens kaserniert. Und heute machen sie auf dicke Backe.....und spielen Mod.

frundsberg
24.05.2020, 19:14
Naja, die Fabianer waren ja schon mal ein Prototyp dessen, was heute Transatlantiker sind. Die gab es ja sogar in Australien und Neuseeland.

Brutus hat dieses Buch damals empfohlen, und empfohlen und empfohlen. Ich hatte es mir im Jahr 2011 gekauft und durchgelesen. Später dann darauf basierend, die Kapitel "Netzwerke" zusammengefaßt. Wer das Parteiensystem verstehen will muß verstehen, wie sie überstaatlich und übernational zusammenarbeiten. Dann versteht man auch, daß der Wille des Volkes absolut gar keine Rolle spielt, weil diese Parteien dort einträchtig zusammensitzen und die nächsten Schritte durchsprechen.

@Gromo: Gut, dann ist Frau Beck 54 Jahre alt geworden. Mea Culpa. Jetzt zufrieden?

Frau Beck ist 2016 verstorben.Kurz vor ihr oder danach, "erwischte" es den ehemaligen FAZ-Journalisten Udo Ulfkotte, den ich 2016 auf einer Veranstaltung kurz erleben durfte.
Beide an Krebs oder was weiß ich. Das ist auch nicht das Thema. Das Thema sind die Netzwerke und wie mir scheint, sind die hier völlig unbekannt!!!!

WOW.

autochthon
24.05.2020, 19:16
Das Alter der Dame und die Umstände ihres Todes sind nebensächlich

Schreib was zum Thema, oder verzieh dich, Strangschredderer!

Die Lügen des frundsberg an dieser Stelle sind extrem dreist und nicht nebensächlich.

Aber daß dies für dich keine Rolle spielt sagt schon viel über dich aus.

Großmoff
24.05.2020, 19:32
@Gromo: Gut, dann ist Frau Beck 54 Jahre alt geworden. Mea Culpa. Jetzt zufrieden?

Frau Beck ist 2016 verstorben. Kurz vor ihr oder danach, "erwischte" es den ehemaligen FAZ-Journalisten Udo Ulfkotte, den ich 2016 auf einer Veranstaltung kurz erleben durfte.
Beide an Krebs oder was weiß ich. Das ist auch nicht das Thema. Das Thema sind die Netzwerke und wie mir scheint, sind die hier völlig unbekannt!!!!WOW.
Wow. Und weil das Alter sowie die Todesursache nicht das Thema sind, hast du sie selbst im Eröffnungsthread zu einem gemacht, gekoppelt mit einem Verschwörungs-Cliffhanger.

Aber sei es drum: wie gesagt, ist ja nicht so wichtig. :cool:

autochthon
24.05.2020, 19:36
Zahlentechnische Korinthenkackerei. Wenn es dich glücklich macht.

Aber man soll durchaus sauber arbeiten, so einen Schnitzer sollte nicht 2 mal passieren.

Der "Schnitzer" war bewusst gelogen. Zum sauber arbeiten sage ich im Kontext des Users jetzt mal nix.

Ich bin dann auch mal hier weg.

Shahirrim
24.05.2020, 19:43
Brutus hat dieses Buch damals empfohlen, und empfohlen und empfohlen. Ich hatte es mir im Jahr 2011 gekauft und durchgelesen. Später dann darauf basierend, die Kapitel "Netzwerke" zusammengefaßt. Wer das Parteiensystem verstehen will muß verstehen, wie sie überstaatlich und übernational zusammenarbeiten. Dann versteht man auch, daß der Wille des Volkes absolut gar keine Rolle spielt, weil diese Parteien dort einträchtig zusammensitzen und die nächsten Schritte durchsprechen.

@Gromo: Gut, dann ist Frau Beck 54 Jahre alt geworden. Mea Culpa. Jetzt zufrieden?

Frau Beck ist 2016 verstorben.Kurz vor ihr oder danach, "erwischte" es den ehemaligen FAZ-Journalisten Udo Ulfkotte, den ich 2016 auf einer Veranstaltung kurz erleben durfte.
Beide an Krebs oder was weiß ich. Das ist auch nicht das Thema. Das Thema sind die Netzwerke und wie mir scheint, sind die hier völlig unbekannt!!!!

WOW.

Oh 2017 starb sie. Jetzt kreuzigen sie dich! :D

Shahirrim
24.05.2020, 19:47
Der "Schnitzer" war bewusst gelogen. Zum sauber arbeiten sage ich im Kontext des Users jetzt mal nix.

Ich bin dann auch mal hier weg.

Sauberer als du arbeitet er auf jeden Fall, denn du arbeitest ja gar nicht, du schredderst nur.

frundsberg
24.05.2020, 19:50
Oh 2017 starb sie. Jetzt kreuzigen sie dich! :D

Es ist wirklich nicht unerheblich, wenn Cem Özdemir und Wolfgang Schäube, neben Frieda Springer und Liz Mohn, mit Kriegsverbrechern wie Henry Kissinger und Co. beim Dinner zusammensitzen. Das sollte jeder verstehen, der an die "Parteienvielfalt glaubt".

Denn all diese Parteien stecken in ein und derselben Vase.

Es hat wirklich gar niemand gelesen?

Eigentlich kaum zu fassen.

frundsberg
24.05.2020, 19:51
Sauberer als du arbeitet er auf jeden Fall, denn du arbeitest ja gar nicht, du schredderst nur.

Die Kapitel und PDFs "Netzwerke", "Solingen 1993" oder "NSU" sind sauber ausgearbeitet, sämtliche Zitate und Aussagen kleinlichst in Fußnoten festgehalten.

autochthon
24.05.2020, 19:51
Zahlentechnische Korinthenkackerei. Wenn es dich glücklich macht.

Aber man soll durchaus sauber arbeiten, so einen Schnitzer sollte nicht 2 mal passieren.


Sauberer als du arbeitet er auf jeden Fall, denn du arbeitest ja gar nicht, du schredderst nur.

Ich denke zu den Beiträgen des Großmoff und meinen muss man nicht viel sagen.

So. Aber jetzt - Bis die Tage.

Pillefiz
24.05.2020, 19:56
https://s12.directupload.net/images/200524/zduuulo3.png (https://www.directupload.net)

frundsberg
24.05.2020, 20:02
Sauberer als du arbeitet er auf jeden Fall, denn du arbeitest ja gar nicht, du schredderst nur.

https://markt.idowa.de/visible/production/fast/0/2016/11/16/hX5RVu/173479/tall.jpg

Stanley_Beamish
24.05.2020, 20:14
Sauberer als du arbeitet er auf jeden Fall, denn du arbeitest ja gar nicht, du schredderst nur.

So schaut's aus.
Und die Moderation schaut zu, anstatt dem Typen mal was zwischen die Hörner zu geben.

Shahirrim
24.05.2020, 20:18
https://markt.idowa.de/visible/production/fast/0/2016/11/16/hX5RVu/173479/tall.jpg

Das ist sie doch nicht. Schau mal auf das Geburtsdatum, die heißt nur genau so.

frundsberg
24.05.2020, 20:21
Das ist sie doch nicht.

Stimmt. So alt war sie nicht! Oha, 1928.

Aber egal. Kaufe dir das Buch, dann weißt du, was ich meine. Eine tolle Recherche war das.

ochmensch
24.05.2020, 20:25
Kann jemand zusammenfassen, worum es geht? Ich will dafür nicht erst ein Buch lesen müssen.

frundsberg
24.05.2020, 21:46
Kann jemand zusammenfassen, worum es geht? Ich will dafür nicht erst ein Buch lesen müssen.

https://www.bilder-upload.eu/upload/323355-1590353635.jpg
CDU-Dämokrat Polenz einträchtig neben LINKEN Dämokrat. Bei den Amis. Lalalala...

Es geht darum, daß sämtliche BRD Parteienspitzen seit Anfang der 50er Jahren in Netzwerken wie der Atlantik-Brücke e.V., dem Aspen-Institute, der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, dem German Marshall Fund oder dem Club of Rome, organisiert sind. Selbiges gilt für die Bundesdeutsche Elite aus Massenmedien (Springer, Bertelsmann), Wirtschaft, Banken, Geheimdienste und Bundeswehr.

Zu glauben, sie alle kontrollieren sich gegenseitig und sind das pure Ergebnis von Wahlen, ist unwahr. Alle Parteien sitzen in einer Vase, dazu zählt die unverbrüchliche Treue zu den USA und Israel, die Aufrechterhaltung der gelehrten Geschichtsdarstellung, die Transformation des Volkes in eine multiethnische (=globale) Gesellschaft und die Bekämpfung jeglichen Nationalismus (=Anhänglichkeit ans eigene Volk, Eintreten für das Volkswohl und nationale Souveränität).

Das steht so zwar nicht in allen Punkten so drin, aber die Namen Euch alle geläufiger und gewichtiger Leute, werdet ihr dort finden.

frundsberg
24.05.2020, 21:53
https://www.bilder-upload.eu/upload/71196c-1590353553.jpg

American Council on Germany

Friederike Beck schreibt: „Ein weiteres transatlantisches Einflußgremium, bei dessen Festivitäten und Ausbildungsprogrammen Guttenberg gesichtet wurde, ist der ‚American Council on Germany‘. Der ACG kümmert sich in vielerlei Hinsicht um Deutschland. Er vermittelt u. a. verschiedene Stipendien, etwa für deutsche Journalisten einen Amerikaaufenthalt von bis zu vier Wochen im Jahr, Tagesgeld von 200 Dollar, Flug und Zug inklusive. Der Amerikanische Rat ‚über‘ Deutschland ermöglicht Deutschen, die bei ihm ein Lernprogramm absolvieren, Kontakte zu höchsten Kreisen von Hochfinanz, Wirtschaft, Militär, Medien. Ziel ist die stetige Einhaltung des amerikanischen Blickwinkels in Bezug auf das Weltgeschehen sowie die Umsetzung US-amerikanischer Prinzipien in so bedeutsamen Bereichen wie Geostrategie und Wirtschaft (Globalisierung, Finanzen). Auf der Homepage des ACG liest man nicht umsonst von ‚Programming‘, denn hier werden ‚Young Leaders‘ (‚Junge Führer‘) von älteren ‚Leaders‘ programmiert. Fotos auf der Seite zeigen als Absolventen Angela Merkel, zu Guttenberg sowie den Ex-Staatssekretär im Verteidigungsministerium Friedbert Pflüger. Im folgenden werden einige Namen in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet, die mit dem American Council on Germany auf die ein oder andere Art und Weise verbunden sind, Mitglieder, Sympathisanten, Young Leaders:

- Kurt Biedenkopf (ehem. Sächsischer Ministerpräsident, CDU),
- Reinhard Bütikofer (ehem. Grünen-Vorsitzender),
- Gerhard Cromme (Vorsitzende des Aufsichtsrats Thyssen-Krupp und SIEMENS, Mitglied des Aufsichtsrats von Allianz, Lufthansa, E.ON, Axel Springer AG, Suez, BNP Paribas),
- Joschka Fischer (ehem. Bundesaußenminister, Vorstand des European Council on Foreign Relations, hielt Vorträge für Investmentbanken wie Barclays Capital und Goldman Sachs),
- Klaus Dieter Frankenberger (Chef Außenpolitik-Ressort der FAZ, Trilaterale Kommission),
- Sigmar Gabriel (Parteivorstand SPD),
- Hubertus Heil (stellv. SPD-Fraktionsvorsitzender),
- Richard Holbrooke (ehem. US-Botschafter in Deutschland, Gründer der American Academy),
- Wolfgang Ischinger (ehem. Deutscher Botschafter in den USA, Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz, Allianz SE, Council ECFR, American Jewish Committee),
- Josef Joffe (Mitherausgeber der ZEIT und zeitweise Chefredakteur, Vorsitzender des Rabbinerseminars Abraham Geiger, ebenso der Journalist Rafael Seligmann),
- Henry Kissinger (ehem. US-Außenminister, ehem. Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Friedensnobelpreisträger), Mitglied im COUNCIL on FOREIGN RELATIONS (CFR),
- Eckart von Klaeden (ehem. Staatsminister Merkels, Aspen Institute Berlin, DGAP, CDU),
- Roland Koch (ehem. Hessischer Ministerpräsident, CDU),
- John C. Kornblum (ehem. US-Botschafter, DGAP, Investmentbank Lazard),
- Norbert Lammert (Bundestagspräsident, CDU),
- Angela Merkel (Bundeskanzlerin, CDU-Parteivorsitzende),
- Friedrich Merz (Atlantik-Brücke-Chef, CDU),
- Klaus Naumann (General a. D., bis 1999 Vorsitzender des NATO-Militärausschusses, ehem. Generalinspekteur der Bundeswehr, CSU),
- Michael Naumann (Chefredakteur von CICERO, Mitherausgeber der ZEIT, SPD),
- Georg Milbradt (ehem. Sächsischer Ministerpräsident, CDU),
- Özkan Mutlu (Mitglied im Berliner Abgeordneten, GRÜNEN),
- Cem Özdemir (GRÜNEN-Vorsitzender),
- Brent Scowcroft (ehem. Sicherheitsberater unter verschiedenen US-Präsidenten),
- Constance Stelzenmüller (Direktorin Berlin-Büro des German Marshall Fund),
- Theo Sommer (ehem. Herausgeber der ZEIT),
- Fritz Stern (Professor für Geschichte und Buchautor),
- Michael Stürmer (Historiker, Chefkorrespondent der WELT, politischer Berater von Kanzler Kohl in den 1980ern, Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur),
- Rita Süssmuth (ehem. Bundestagspräsidentin, ehem. Familienministerin, CDU),
- Karsten D. Voigt (Koordinator für deutsch-amerikanische Zusammenarbeit, SPD),
- Paul Volcker (ehem. Vorsitzender der Feder Reserve Bank),
- Axel Weber (ehem. Bundesbankvorstand und ehem. Vorstandschef Deutsche Bank),
- Guido Westerwelle (ehem. Außenminister, ehem. FDP-Parteivorsitzender),
- Klaus Wowereit (ehem. Berliner Bürgermeister, SPD),
- Dieter Zetsche (Vorstandsvorsitzende Daimler-Chrysler),
- Robert Zoellick (Präsident der Weltbank, Direktor des Aspen-Instituts, Mitglied des COUNCIL ON FOREIGN RELATIONS und der Trilateralen Kommission).


Friederike Beck, „Das Guttenberg Dossier – Das Wirken Transatlantischer Netzwerke und ihre Einflußnahme auf deutsche Eliten“, zeitgeist Print & Online, Ingelheim am Rhein 2011, ISBN 978-3-943007-00-8, Seite 37, 42-45