Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verschwörungstheoretiker

Seiten : 1 2 [3]

kotzfisch
13.11.2022, 09:45
Jenachdem, was ihm wegen der Kälte so alles amputiert wurde .... :haha:

Ganz schräge Analogie.Ich habe jedoch gelacht.Das wird hier kaum jemand verstehen.....Glucks.

Eridani
13.11.2022, 09:49
Zu1: Tropische Regenwälder emittieren seit jeher mehr CO2 als sie binden, durch mannigfaltige Verrottungsprozesse .Wahre Senken sind die borealen Regenwälder in Argentinien und Chile (ganz im Süden) und vor allem die Borealwälder des Nordens (Skandinavien) und als Kernstück die Millionen Quadratkilometer in Sibirien.Ein Blick auf den Globus und Du siehst, wie lächerlich klein dagegen die Regenwälder sind, deren Beitrag ohnehin CO2 bilanziert auch vor Bolsonaro eher negativ war.Laut NASA
waren die Brandrodungen ohnehin etwa im Mittel der letzten 20 Jahre.Bolsonoro war nicht Lula, deswegen wurden die Rodungen hier völlig hysterisiert und übertrieben. Von der EU Palmölshice sprach dann in diesem Zusammenhang keiner.Es ist immer schöner, wenn man auf jemanden mit dem Finger zeigen kann.Sachkundig machen.

Zu2: One world? Eine One world Diktatur? Wenn Du den WEF und die Transformationspinnereien der "Eliten" so toll findest, muss man Dich wirklich fragen, was Du geraucht hast. Ohne Worte.

Nun ja - da haben wir eben beide verschiedene Meinungen. Zu einer "One world" gibt es letztendlich aber keine Alternative, wenn wir die Zerstörung unseres Planeten aufhalten wollen. Aber soweit bist Du eben noch nicht und auch ~90% aller Menschen.

In der US Sci-Fic Serie "Voyager" gibt es sie jedenfalls - eine vereinte Menschheit. Ich fürchte jedoch, soweit wird es nicht mehr kommen - unsere Spezies wird sich vorher selbst ausrotten.....

https://occ-0-37-1556.1.nflxso.net/dnm/api/v6/E8vDc_W8CLv7-yMQu8KMEC7Rrr8/AAAABXeczuB5BDc6bqxyWy-9emgt2Jda7WLc7EtCv9FVIrsiyugc5xLK9Y2H3tHjt3riLWBoD waNlvwkQ0SJF4Xl_TIP_TFdESVUtvtJ.jpg?r=eac

Nietzsche
13.11.2022, 09:51
Nun ja - da haben wir eben beide verschiedene Meinungen. Zu einer "One world" gibt es letztendlich keine Alternative. Aber soweit bist Du eben noch nicht und 90% aller Menschen.

In der US Sci-Fic Serie "Voyager" gibt es sie jedenfalls - eine vereinte Menschheit. Ich fürchte jedoch, soweit wird es nicht mehr kommen - unsere Spezies wird sich vorher selbst ausrotten.....

Ja, NACH dem dritten Weltkrieg gibt es eine vereinte Welt....

Wuehlmaus
13.11.2022, 09:55
Nun ja - da haben wir eben beide verschiedene Meinungen. Zu einer "One world" gibt es letztendlich aber keine Alternative, wenn wir die Zerstörung unseres Planeten aufhalten wollen. Aber soweit bist Du eben noch nicht und auch ~90% aller Menschen.

Dann mal viel Spaß, in arabisch-türkischen Staaten den Islam abzuschaffen. Oder vielleicht bei uns die Demokratie. Und in China u.a. den Kommunismus.
Wir haben verschiedene Wertesysteme, die untereinander inkompatibel sind. Damit ist eine Vereinigung nicht möglich, nur eine Eroberung. Und Eroberungen zerbrechen immer wieder wie die Geschichte uns zeigt.

kotzfisch
13.11.2022, 10:06

]

Du willst diese infantile SciFi Serie als Vorlage nehmen? Viel Spaß.
Die Ausführungen über den Regenwald meinerseits bleiben als Tatsache bestehen.Du solltest Dich mal von einigen überkommenen Vorstellungen loslösen und über Tellerränder schauen, falls das möglich ist.
One world- so ein Schwachsinn.

Rabauke076
13.11.2022, 10:14
Sträuben sich deutsche Beamte nicht gegen alles, was aus dem Ausland kommt? Deutschland über alles , woher kenne ich das nochmal :hmm:

Am deutschen Wesen soll alles genesen !

Rabauke076
13.11.2022, 10:21
Save the planet - kill yourself.

Ganz ehrlich , auch das würden einige tun damit ihre lieben Kinderlein weiter leben können !

Rabauke076
13.11.2022, 10:31
Ja, NACH dem dritten Weltkrieg gibt es eine vereinte Welt....

oder keine mehr !

Eridani
13.11.2022, 11:14
Dann mal viel Spaß, in arabisch-türkischen Staaten den Islam abzuschaffen. Oder vielleicht bei uns die Demokratie. Und in China u.a. den Kommunismus.
Wir haben verschiedene Wertesysteme, die untereinander inkompatibel sind. Damit ist eine Vereinigung nicht möglich, nur eine Eroberung. Und Eroberungen zerbrechen immer wieder, wie die Geschichte uns zeigt.

Völlig richtig! Ich sagte doch, das wird noch dauern - und gerade darin liegt ja auch die Gefahr der Selbstvernichtung unserer Spezies!
#
Eine der Ursachen für unsere Aggressionen und die Unfähigkeit, sich schnell weiter zu entwickeln, soll in unserem rudimentären Kleinhirn (Raubtiergehirn) liegen.
Und die Art, an Traditionen festzuhalten. Zu radikalen, revolutionären Schritten sind wird nicht in der Lage.

#
Und wie sagte schon Reinhold Messner (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194071-Wir-k%C3%B6nnen-nicht-verzichten&p=11398713&viewfull=1#post11398713)? "Wir können nicht verzichten"
------------------------------------

But always nice to meet you here in the forum! :)
E:

Don
13.11.2022, 11:14
Eine unglaubliche Antwort, so noch nie gelesen.
Bäume, Büsche, Pflanzen erzeugen Sauerstoff, kein Kohlen-di-oxyd ! Du verwechselst hier etwas: Aber durch die vielen Rodungen und Waldbrände im Amazonas nimmt jetzt tatsächlich die Emission von CO2 zu.

KF hat recht, und du keinen blassen Schimmer.
Die Verrottung im dauernassen Regenwald erzeugt mehr CO2 als die lebenden Pflanzen aufnehmen können, simpel gesagt für einen schlichten Geist. Ökobilanzen sind nicht so einfach wie du dir das vorstellst.

Memory
13.11.2022, 11:18
Achtung Achtung liebe Verschwörungsideologen, jetzt kümmert sich die Amadeu-antonio-stiftung um euch.

Amadeu-antonio-stiftung-will-10-millionen-euro-fuer-ein-sofortprogramm gegen-verschwoerungsideologie/

https://dieunbestechlichen.com/2020/10/amadeu-antonio-stiftung-will-10-millionen-euro-fuer-ein-sofortprogramm-gegen-verschwoerungsideologie/

Vielleicht ist es kein Zufall, dass aus der Stiftung, der Kahane vor*steht, nun eine Bro*schüre kommt, die den Titel trägt “Dera*di*ka*li*sierung bedeutet Infek*ti*ons*schutz. Maß*nahmen zur Ein*dämmung ver*schwö*rungs*ideo*lo*gi*scher Radi*ka*li*sierung im Zuge der Corona-Pan*demie”. Der Begriff “Ver*schwö*rungs*ideo*logie” ist der neueste Aus*druck der gesam*melten Dummheit, die sich bei Leuten findet, die sich für intel*lek*tuell halten, ohne auch nur eine Spur Ahnung davon zu haben, was sie gerade wieder in die Welt posaunen. Jede Ideo*logie basiert auf einer Ver*schwörung, linke Ideo*logien gar auf einer an Pri*mi*ti*vität ein*zig*ar*tigen Ver*schwörung der Klas*sen*ant*ago*nisten durch die Jahr*tau*sende, die letztlich die Besitzer der Pro*duk*ti*ons*mittel die Pro*duk*tiv*kräfte aus*nutzen sieht. Auch die manische Fixierung auf die Opfer*rolle, quasi eine negative Form der Ver*schwö*rungs*er*zählung, die eine gesell*schaft*liche Gruppe als gene*relles Opfer einer anderen gesell*schaft*lichen Gruppe fest*schreibt, findet sich in allen linken Ver*schwö*rungs*ideo*logien, vom Trotz*kismus, über den Sozia*lismus bis zum Kommunismus.

Bro*schüren, besser: Pam*phleten, die eine gewisse “Gebild*etheit” vor*gaukeln wollen, findet sich regel*mäßig eine wolkige Sprache, die unter Ver*wendung unzäh*liger Ismen und in unzäh*ligen Behaup*tungen, die freilich alle ohne Beleg bleiben, ver*sucht, den Ein*druck zu erwecken, die*je*nigen, die dieses Pam*phlet zu ver*ant*worten haben, seien gebildet, seien Experten in ihrem Gebiet, was immer das auch sein mag. In der Bro*schüre der Amadeu-Antonio-Stiftung kann man das sehr gut beob*achten: Auf seinen spär*lichen 20 Seiten, die sich zudem durch eine hohe Red*undanz aus*zeichnen, kommt der Begriff “Radi*ka*li*sierung” 22 Mal vor, der Begriff “Rechts*ex*tre*mismus” 17 Mal, “Anti*se*mi*tismus” 14 Mal und der Begriff “Ver*schwörung” in wech*selnder Begleitung von einmal Erzählung und einmal Ideo*logie 68 Mal. Hinzu gesellen sich eine Menge leerer Plas*tik*worte, wie “Maß*nahme”, “milieu*über*greifend” und die übliche Kako*phonie der Begriffe, die all das beschreiben sollen, was man in der DDR als regi*me*feindlich bezeichnet hat: Natio*na*lismus, Auto*ri*ta*rismus, Anti*fe*mi*nismus, Migra*tions- und Reli*gi*ons*feind*lichkeit und natürlich Anti*se*mi*tismus. Anti*se*mi*tismus wird derzeit zum Char*donnay unter den Weinen ent*wi*ckelt, mit dem man sich einen großen Markt*anteil ver*schaffen kann, denn darum geht es vor allem: Die Schaffung von Marktanteil.

Die vielen Sternchen im Text, waren vor dem kopieren und speichern nicht vorhanden :pardon:

Don
13.11.2022, 11:19
Nun ja - da haben wir eben beide verschiedene Meinungen. Z

Zu CO2 Emissionen gibt es keine verschiedenen Meinungen. Man kann das messen.
Daß die wurscht sind ist ein anderes Thema.

navy
13.11.2022, 11:19
Völlig richtig! Ich sagte doch, das wird noch dauern - und gerade darin liegt ja auch die Gefahr der Selbstvernichtung unserer Spezies!
#
Eine der Ursachen für unsere Aggressionen und die Unfähigkeit, sich schnell weiter zu entwickeln, soll in unserem rudimentären Kleinhirn (Raubtiergehirn) liegen.
Und die Art, an Traditionen festzuhalten. Zu radikalen, revolutionären Schritten sind wird nicht in der Lage.

Und wie sagte schon Reinhold Messner (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194071-Wir-k%C3%B6nnen-nicht-verzichten&p=11398713&viewfull=1#post11398713)? "Wir können nicht verzichten"

die richtige Ursachen sind zu viel: Medikamente, TV, smartphone Konsum. Ein gesunder Teil der Menschheit wird übrig bleiben, von den Ungeimpften, denn schon heute jammern die Pharma süchtigen Frauen nur noch mit ihren Problemen herum. Lauter Gestörte Tussis, im TV nur noch, die Probleme haben, die es vor 20 Jahren nicht gab. Ursachen Forschung praktisch Null.

Merkelraute
13.11.2022, 11:24
Bäume, Büsche, Pflanzen erzeugen Sauerstoff, kein Kohlen-di-oxyd ! Du verwechselst hier etwas: Aber durch die vielen Rodungen und Waldbrände im Amazonas nimmt jetzt tatsächlich die Emission von CO2 zu.

Richtig....durch die Zersplitterung und Kleinstaaterei der Menschheit, wird dieses Problem noch befeuert. Erst in einer "One world" (Altdeutsch: "Vereinten Welt") wird dieses Problem gelöst werden.

Es gibt keine Rodungen und Waldbrände im Amazonasgebiet. Ich war dort und bin über den Urwald geflogen. Alles steht noch da. Bitte hier keine Fakenews der Grüninnen verbreiten.

Don
13.11.2022, 11:26
Du willst diese infantile SciFi Serie als Vorlage nehmen? Viel Spaß.
Die Ausführungen über den Regenwald meinerseits bleiben als Tatsache bestehen.Du solltest Dich mal von einigen überkommenen Vorstellungen loslösen und über Tellerränder schauen, falls das möglich ist.
One world- so ein Schwachsinn.

Es gab da mal eine Band. Simple Minds.
Mich wundert in diesem Land der völlig fehlenden und verpönten Allgemeinbildung nichts mehr.
Die Leute fressen jeden Medienscheiß als Fakt. Die Fähigkeit zu beurteilen ob irgendwas plausibel ist oder nicht ist fast völlig verloren.

Don
13.11.2022, 11:33
Es gibt keine Rodungen und Waldbrände im Amazonasgebiet. Ich war dort und bin über den Urwald geflogen. Alles steht noch da. Bitte hier keine Fakenews der Grüninnen verbreiten.

Das gibt es natürlich. Seien es Gold oder Diamantenschürfer oder Palmölanbauer, Soja für Veganer, Rinderfarmer, signifikant nur Großinvestoren.
Ein früherer Kommilitone gründete dort eine Direktsaftfirma. War interessant, ging aber pleite. Zahlt in Buntland keiner.

Eridani
13.11.2022, 11:33
Es gab da mal eine Band. Simple Minds.
Mich wundert in diesem Land der völlig fehlenden und verpönten Allgemeinbildung nichts mehr.
Die Leute fressen jeden Medienscheiss als Fakt. Die Fähigkeit zu beurteilen ob irgendwas plausibel ist oder nicht, ist fast völlig verloren.

Unverschämt, mir hier vor aller Welt meine Allgemeinbildung abzusprechen.
Du bist einfach nur reaktionär und zurückgeblieben....mehr nicht

Don
13.11.2022, 11:35

Du magst dich im Amateurfunk auszukennen.
Sonst nirgendwo.

Eridani

Es gibt keine Rodungen und Waldbrände im Amazonasgebiet

Du hast den Smilie vergessen! :)

xx

https://www.spiegel.de/ausland/brasilien-jair-bolsonaro-manipuliert-die-umweltbilanz-um-in-die-oecd-einzutreten-a-e02d612b-b090-4e1c-a975-9e9d8b50126c

Xarrion
KF hat recht, und du keinen blassen Schimmer.
Die Verrottung im dauernassen Regenwald erzeugt mehr CO2 als die lebenden Pflanzen aufnehmen können, simpel gesagt für einen schlichten Geist. Ökobilanzen sind nicht so einfach wie du dir das vorstellst.

Das wurde hier schon mehrfach besprochen und mit entsprechendem Material belegt.

Er begreift es einfach nicht und fängt immer wieder mit seiner angeblichen "grünen Lunge" an. Ermüdend.

Differentialgeometer
13.11.2022, 11:37
Keiner weiß genau wie viele Menschen die Erde "verträgt".
Ein Teil der Eliten hat uns mitgeteilt 500 Millionen wären ausreichend (Guidstones in Georgia)

Ich selbst, obwohl ich die Menschheit als Ganzes hasse wie die Pest die sie für die Erde
tatsächlich ist, tendiere irgendwie zu 2 bis 3 Millionen. Das hätte man dann mit knallharten
Gesetzen überwachen müssen. Auf den Kontinenten hätte man dann entsprechende Rassen
Hautfarben und auch die Zahl zuweisen müssen.

Die Welt ist bereits technisch so weit entwickelt dass das alles möglich wäre zu steuern.
Statt fürs Klima Milliarden zu verpulvern, hätte man mit diesem Geld schon längst die gebärfreudigen
Völker zur Enthaltsamkeit bewegen oder zwingen können. Klingt brutal, aber anders geht es nicht.
Und die Bildung hätte Vorrang vor allem haben müssen. Nur gebildete, als nicht ganz so dumme
Menschen würden diese Maßnahmen mittragen.
Die wurden aus guten Grund abgerissen. Die Leute merken, dass ihnen das Fell über die Ohren gezogen wird und scheissen auf den wohlmeinden Rat.

Don
13.11.2022, 11:38
Das wurde hier schon mehrfach besprochen und mit entsprechendem Material belegt.

Er begreift es einfach nicht und fängt immer wieder mit seiner angeblichen "grünen Lunge" an. Ermüdend.

Ich kann nicht bewerten, weiiß nicht warum.

:gp:

Differentialgeometer
13.11.2022, 11:39

Richtig....durch die Zersplitterung und Kleinstaaterei der Menschheit, wird dieses Problem noch befeuert. Erst in einer "One world" (Altdeutsch: "Vereinten Welt") wird dieses Problem gelöst werden.
Bullshit. Schon seit ein paar Mal hier gepostet…. Selbst in den Mainstream medien, Du Knecht.

Eridani
13.11.2022, 11:40
Du magst dich im Amateurfunk auszukennen.
Sonst nirgendwo.

Großkotz - mach den Abflug!

Differentialgeometer
13.11.2022, 11:41
Du hast nichts, was die Bezeichnung „Allgemeinbildung“ rechtfertigen würde.

Don
13.11.2022, 11:41
Die wurden aus guten Grund abgerissen. Die Leute merken, dass ihnen das Fell über die Ohren gezogen wird und scheissen auf den wohlmeinden Rat.

Das einzige was zu tun bleibt ist den WEF und Konsorten zu eliminieren.
Der Rest erledigt sich von selbst.

Merkelraute
13.11.2022, 11:42
Das gibt es natürlich. Seien es Gold oder Diamantenschürfer oder Palmölanbauer, Soja für Veganer, Rinderfarmer, signifikant nur Großinvestoren.
Ein früherer Kommilitone gründete dort eine Direktsaftfirma. War interessant, ging aber pleite. Zahlt in Buntland keiner.
In Deutschland wird mehr abgeholzt. Wie gesagt, hab dort nur Wald gesehen. Dort kommt recht häufig Gewitter. Vielleicht hat er einen Baum kurz brennen gesehen, der aber durch den folgenden Regen sehr schnell gelöscht wurde. Ich habe nur im Flugzeug eine Handvoll Gewitterbrände gesehen. Auf einer Fläche von Europa.

Eridani
13.11.2022, 11:42

Unglaublich! Du hast den Smilie vergessen. :vogel:

https://www.deutschland.de/sites/default/files/styles/crop_story_content/public/media/image/Amazonas-Waldbrand.jpg?itok=pU7D6O2H

Don
13.11.2022, 11:43
Du hast nichts, was die Bezeichnung „Allgemeinbildung“ rechtfertigen würde.

:D
Ich nenne das immer eindimensionales Denken. Punkt.

Differentialgeometer
13.11.2022, 11:43
Das einzige was zu tun bleibt ist den WEF und Konsorten zu eliminieren.
Der Rest erledigt sich von selbst.
So ist es. :gp: Wir brauchen wieder power of positive thinking und Naturwissenschaftler. Wenn ich das heute höre: Aromkraft ist aber veraltete Technologie (50 Jahre alt) aber erneuerbare sind der neue, heisse Scheiss (Windräder sind jahrhunderte alt) :crazy:

Merkelraute
13.11.2022, 11:44

https://www.deutschland.de/sites/default/files/styles/crop_story_content/public/media/image/Amazonas-Waldbrand.jpg?itok=pU7D6O2H
Fakenews. Flieg hin und schau es Dir an.

Differentialgeometer
13.11.2022, 11:45
:D
Ich nenne das immer eindimensionales Denken. Punkt.
Was so ein Einfaltspinsel halt so aus den ÖR mitnimmt. Geht meinen Kollegen auch so. Die sind wirklich intelligent, aber bei denen ist die Tagesschau im Hirn fest verdrahtet….

Don
13.11.2022, 11:45
In Deutschland wird mehr abgeholzt. Wie gesagt, hab dort nur Wald gesehen. Dort kommt recht häufig Gewitter. Vielleicht hat er einen Baum kurz brennen gesehen, der aber durch den folgenden Regen sehr schnell gelöscht wurde. Ich habe nur im Flugzeug eine Handvoll Gewitterbrände gesehen. Auf einer Fläche von Europa.

Deutschland forstet gewaltig auf. Du hast keine Ahnung.

Eridani
13.11.2022, 11:46
Fakenews. Flieg hin und schau es Dir an.

Jetzt reicht es! ROT

Klopperhorst
13.11.2022, 11:51

Aktuell eher nicht. Viele Dödel kaufen sich gerade Holzöfen, u.a. auch meine Nachbarn.
Hier im Bayerischen Wald holzen sie gerade ab, was das Zeug hält.
Neulich im Wald traute ich meinen Augen nicht. Der alte Weg war weg, dort lag nur Geäst, dafür war ein komplett neuer Weg durch den Walt geschlagen.
Links, rechts lagen die Baumstämme, als ob ein Orkan reingehauen hätte.

Diese massive Abholzung geht aber schon seit ungefähr 2 Jahren hier.

---

Merkelraute
13.11.2022, 11:54
Schreib keinen Unsinn. Ich kenne hier große Wälder, die für Windkraftanlagen gefällt wurden.

Merkelraute
13.11.2022, 11:56
Jetzt reicht es! ROT
Du hast keine Ahnung und plapperst nur das nach, was ROTGRÜN dir im Fernsehen präsentieren. Fahr nach Brasilien und schau es dir an.

Kurti
13.11.2022, 11:56
Wissenschaftliche Wetter Aufzeichnungen, sollen ja schon die alten Ägypter betrieben haben, oder waren es die Wikinger?Zu weltweiten Klima-Aufzeichnungen ist die Menschheit erst seit dem Ende des 19ten Jahrhunderts in der Lage. Die vorangegangenen Wetter-Aufzeichnungen haben lediglich einen regionalen Charakter.

marion
13.11.2022, 11:58

Eri, ich bin entsetzt, erst recht von dir, da deine Tage gezählt und nicht mehr all zu viele sind, hier kannst du mal anhören, was deine Stadtbewohner für dich auf der Agenda haben. Du scheinst auch noch nicht begriffen zu haben, dass es unter dem Deckmantel nur um Geld& Macht einer kleinen Clique geht, die uns knechten will. Das unsere Zivilisation sich selbst vernichten wird steht ausser Frage, das ist die letzten 1000ende Jahre zig mal passiert, trotzdem dreht sich die Erde weiter

https://www.youtube.com/watch?v=nxEhglvpXNA&ab_channel=EWO-Live

kotzfisch
13.11.2022, 11:58
Was so ein Einfaltspinsel halt so aus den ÖR mitnimmt. Geht meinen Kollegen auch so. Die sind wirklich intelligent, aber bei denen ist die Tagesschau im Hirn fest verdrahtet….

Jepp kenne ich.

kotzfisch
13.11.2022, 11:59
Schreib keinen Unsinn. Ich kenne hier große Wälder, die für Windkraftanlagen gefällt wurden.

Unterm Strich wird aufgeforstet.

Don
13.11.2022, 12:00

Ich habe 2 Brüder. Architekt und Ex-Schulleiter.
Ich bin da manchmal am Verzweifeln.
Daß ich die letzten 35 Jahre als Berater, Inbetriebnehmer, Montageleiter etc. pp. global unterwegs war ist kein match für Marietta Slomka.
Auch die 4 Jahre Praxis bei Boehringer Mannheim/Roche nicht. Ach ja, Roche wollte mich für Medienversorgung, also GWS, für den Aufbau der Impfstoffproduktiion der Vogelgrippe engagieren. Ich Depp , hätte ich machen sollen.

Klopperhorst
13.11.2022, 12:01
Unterm Strich wird aufgeforstet.

Das mag für die letzten Jahrzehnte gegolten haben, aktuell sicher nicht mehr.
Es verschwindet auch einiges für Windflügelanlagen und die zugehörigen Straßen.
Auch in den Städten holzen sie viel ab.

---

Xarrion
13.11.2022, 12:01

So ist es.

Das Holzvolumen im Bestand steigt von Jahr zu Jahr.
Es wird weit weniger entnommen als nachwächst.

Trotzdem hält sich das Märchen vom schwindenden Wald hartnäckig.

Silencer
13.11.2022, 12:03
Last doch bitte den Eri in Ruhe. Er schreibt hier auch nur was er weiß. Damit
kann man sich auseinandersetzen, aber so abwertend beleidigen ist wohl nicht
euer ernst?
Viele bisher geltende Wahrheiten wurden wieder umgeändert. Das ist bei der
Bewaldung des Planetes so, bei CO2 gibt es bereits auch Zweifel ob die Auswirkung
so stimmt wie behauptet. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Überbevölkerung
kein Problem ist, nur weil begrenzende Maßnahmen vor allem die Kanakenländer
betreffen würden.

Ich warte auf die Selbstheilungskräfte der Flora und Fauna der Erde. Wenn sich ein
Parameter ändert, bewirkt das Änderungen bei anderen Parametern. Das war
auf der Erde immer so. Vielleicht müssen wir nur etwas länger warten bis wir
es merken werden.

Ich finde das momentane Klima gut. Ich habe vor 4o Jahren nie daran geglaubt
dass es mal in Mitteleuropa überall wachsende Palmen geben wird.
Heute ist es so, hier im Rheinland komme ich nicht mehr mit dem Zählen nach.
Sogar in meinem Kaff hier habe ich bereits mindestens 10 frei stehende und
wachsende Palmen mit ca. 5 m Höhe gezählt. Und sie werden mit jedem Jahr höher.
Sie sind inzwischen nicht zu übersehen.

kotzfisch
13.11.2022, 12:03
Das mag für die letzten Jahrzehnte gegolten haben, aktuell sicher nicht mehr.
Es verschwindet auch einiges für Windflügelanlagen und die zugehörigen Straßen.
Auch in den Städten holzen sie viel ab.

---

Soweit mir bekannt ist, steigt das Holzvolumen an, wie auch Xarrion bemerkte.Davon unbenommen ist der von Dir zu Recht monierte immense Flächenfraß durch WK Anlagen und deren Zuwegungen.Völlig richtig.

navy
13.11.2022, 12:04
So ist es.

....

Die Deutsche Medien, Politik Mafia braucht Tam, Tam, wo nicht einmal eine Zahl um die Klima Erwärmung stimmt.

Bruddler
13.11.2022, 12:05
So ist es.

Das Holzvolumen im Bestand steigt von Jahr zu Jahr.
Es wird weit weniger entnommen als nachwächst.

Horrorszenarien gehören mit zur grünen Ideologie.

kotzfisch
13.11.2022, 12:05
Last doch bitte den Eri in Ruhe. Er schreibt hier auch nur was er weiß. Damit
kann man sich auseinandersetzen, aber so abwertend beleidigen ist wohl nicht
euer ernst?
Viele bisher geltende Wahrheiten wurden wieder umgeändert. Das ist bei der
Bewaldung des Planetes so, bei CO2 gibt es bereits auch Zweifel ob die Auswirkung
so stimmt wie behauptet. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Überbevölkerung
kein Problem ist, nur weil begrenzende Maßnahmen vor allem die Kanakenländer
betreffen würden.

Ich warte auf die Selbstheilungskräfte der Flora und Fauna der Erde. Wenn sich ein
Parameter ändert, bewirkt das Änderungen bei anderen Parametern. Das war
auf der Erde immer so. Vielleicht müssen wir nur etwas länger warten bis wir
es merken werden.

Ich finde das momentane Klima gut. Ich habe vor 4o Jahren nie daran geglaubt
dass es mal in Mitteleuropa überall wachsende Palmen geben wird.
Heute ist es so, hier im Rheinland komme ich nicht mehr mit dem Zählen nach.
Sogar in meinem Kaff hier habe ich bereits mindestens 10 frei stehende und
wachsende Palmen mit ca. 5 m Höhe gezählt. Und sie werden mit jedem Jahr höher.
Sie sind inzwischen nicht zu übersehen.

Es geht um seine stupende Ignoranz.Nicht darum, ihn zu beleidigen.Er plappert nur immer die ewig gleichen Märchen nach.Wie kann man one world propagieren und sich selbst zu den 10% Auserwählten, die dazu bereit sind, zählen?

Politikqualle
13.11.2022, 12:06
Horrorszenarien gehören mit zur grünen Ideologie. .. du meinst also , es reicht schon wenn sie an Rednermikrofon gehen ... :crazy:

Xarrion
13.11.2022, 12:06
Horrorszenarien gehören mit zur grünen Ideologie.

... und genügend Idioten, die diesen Blödsinn auch noch glauben.

navy
13.11.2022, 12:07

:gp:

Durch die Agrar Mafia, wird dort mit Weltbank Geldern gerodet auch in Brasilien. Zuvor mit EU, Deutschen Geldern überall auch für Palmöl Schrott. Abnehmer: Rewe, Lidle, Aldi, Edeka und Co.

Don
13.11.2022, 12:07

Stimmt, das ist ein Problem. Trotzdem.

die Waldfläche in Deutschland ist seit der letzten Erhebung im Jahre 2002 konstant
https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/bundeswaldinventur3.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Bruddler
13.11.2022, 12:09
... und genügend Idioten, die diesen Blödsinn auch noch glauben.

Es gibt sogar Idioten, die kleben sich auf den Straßen fest...

marion
13.11.2022, 12:10

das BVG hat grad geurteit das in Thüringen WKAs in Wälder gebaut werden dürfen, bei uns in Sachsen geht das jetzt auch damit los, hier hat die FDP in 2011 den Irrsinn noch auf lange Jahre verhindert, der blanke Irrsinn der hier wissentlich immer weiter Ideologiegetrieben weiter läuft
https://kpkrause.de/2022/05/12/warum-es-weniger-regnet/

marion
13.11.2022, 12:12
Es gibt sogar Idioten, die kleben sich auf den Straßen fest...

dir würde ich das auch glatt zutrauen, so brav wie du dem Ruf zur Nadel der Gentherapie gefolgt bist .....

Don
13.11.2022, 12:13
Soweit mir bekannt ist, steigt das Holzvolumen an, wie auch Xarrion bemerkte.Davon unbenommen ist der von Dir zu Recht monierte immense Flächenfraß durch WK Anlagen und deren Zuwegungen.Völlig richtig.

Korrekt.
Aber es ist festgehalten we die genehhmigt und gebaut hat.

Silencer
13.11.2022, 12:17
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-11/entwicklung-waldbestaende-europa

Die Waldflächen bei uns sind wohl seit dem Mittelalter langsam gewachsen,
von 26 % der Gesamtfläche auf 31%.
Jetzt scheint die Waldfläche sich langsam zurück zu ziehen wegen der grünen Politik
der Regierung Merkel, was sich unter dem grünen, roten Scholz wohl noch
beschleunigen wird.

Jede dumme Entscheidung der Politik rum um Energieversorgung merkt die Natur
am schnellsten und reagiert darauf. Nicht nur zu unserer Gunst.
Die Grünen scheinen die Totengräber der Natur zu sein.

Don
13.11.2022, 12:18
Es geht um seine stupende Ignoranz.Nicht darum, ihn zu beleidigen.Er plappert nur immer die ewig gleichen Märchen nach.Wie kann man one world propagieren und sich selbst zu den 10% Auserwählten, die dazu bereit sind, zählen?

Verutlich zählt er zu den Auserwählten.

kotzfisch
13.11.2022, 12:18
Allgemein ist beklagenswert, dass der sinnlose Klimaschutz, den es gar nicht geben kann aus logischen und semantischen Gründen, wohlgemerkt immer mit Umweltschutzmaßnahmen durcheinandergebracht und
verquickt wird.Klimaschutz ist kein Umweltschutz.

Heinrich_Kraemer
13.11.2022, 12:21
"Wir werden die Klimakatastrophe nicht mehr verhindern; wir sind zu Viele und wir können nicht verzichten"

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.2455351/704x396?v=1571916564
Reinhold Messner (78)
Italienischer Extrem Bergsteiger

Jaja, der liebe Reinhold Messner, ein besonders Kluger: Sohn eines Lehrers, ist viel gereist (mit dem Flugzeug wohl), hatte Yetiphantasien, immer Porsche gefahren, wohnt auf einer Burg und sitzt für die Grünen im Parlament.

Das sagt eigentlich alles.

kotzfisch
13.11.2022, 12:26
Jaja, der liebe Reinhold Messner, ein besonders Kluger: Sohn eines Lehrers, ist viel gereist (mit dem Flugzeug wohl), hatte Yetiphantasien, immer Porsche gefahren, wohnt auf einer Burg und sitzt für die Grünen im Parlament.

Er stellte sich als armer südtiroler Bauernjunge dar.

Klopperhorst
13.11.2022, 12:26

Es ist sicher richtig, dass für Einfamilienhäuser-Siedlungen und Gewerbeflächen keine Wälder abgeholzt werden, dafür geht allerdings Sickerfläche verloren, was zu Überschwemmungen wie im Ahrtal führt.
Aktuell ist es so, dass viele Waldbesitzer Morgenluft wegen der Energiekrise wittern und den Bedarf an Brennholz decken wollen.

Es werden aber die vorhandenen Flächen schon wieder aufgeforstet.

Ausnahme wäre die Tesla-Fabrik, für die wirklich Wald endgültig geopfert wurde.

---

Heinrich_Kraemer
13.11.2022, 12:29
Er stellte sich als armer südtiroler Bauernjunge dar.

Kammerlander ist Sohn eines südtiroler Bergbauern und kein Schwätzer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Kammerlander

ps: ist den Everest als erster auf Skiern runtergefahren.

Merkelraute
13.11.2022, 12:33

Kleb dich als grüne Propagandaktion mit dem Kopf an die Straße Unter den Linden fest . Dann bekommst Du 500€ von denen.

cornjung
13.11.2022, 12:38
Jaja, der liebe Reinhold Messner, ein besonders Kluger: Sohn eines Lehrers, ist viel gereist (mit dem Flugzeug wohl), hatte Yetiphantasien, immer Porsche gefahren, wohnt auf einer Burg und sitzt für die Grünen im Parlament.Das sagt eigentlich alles.
Also bitte !?! Seit wann halten sich die an ihre Gesetze, die sie für Andere erlassen Haben ? Wasser predigen, aber selber Wein saufen. Bezahlt von denen, die Wasser trinken müssen. Bill Gates wohnt in einem gigantischen 150 Millionen-Palast mit 15.000 ( !!! ) Qm Wohnfläche, hat mehrere pompöse Luxus Jachten , von denen die grösste 500 Millionen gekostet hat und hat privat vier ( !!! ) monströse Jumbo-Jets, mit denen er zu Klimakonferenzen jettet, um Anderen Verzicht zu predigen. EX-BK Merkel hat nur für sich 9 !!! vom Steuerzahler höchstbezahlte Angestellte nur für ihr Büro- also ohne ihre Leibwächter- die ihre privaten Rentner- Reisen managen. Von wegen Verzicht.

Eridani
13.11.2022, 12:44
Du hast keine Ahnung und plapperst nur das nach, was ROTGRÜN dir im Fernsehen präsentieren. Fahr nach Brasilien und schau es dir an.

https://images.derstandard.at/20071121/amazonaskarte500.jpg

Weißt du eigentlich, wie groß das gesamte Amazonas Gebiet ist, - und wie oft da Deutschland rein passt? :vogel:
...und da warst Du schon überall gewesen? Hast alles "gesehen"? Ich fasse es nicht!
#
Nur noch unglaublich, was in diesem Forum für Angeber und Idioten herum rennen!

kotzfisch
13.11.2022, 12:48
Es ist sicher richtig, dass für Einfamilienhäuser-Siedlungen und Gewerbeflächen keine Wälder abgeholzt werden, dafür geht allerdings Sickerfläche verloren, was zu Überschwemmungen wie im Ahrtal führt.
Aktuell ist es so, dass viele Waldbesitzer Morgenluft wegen der Energiekrise wittern und den Bedarf an Brennholz decken wollen.

Es werden aber die vorhandenen Flächen schon wieder aufgeforstet.

Ausnahme wäre die Tesla-Fabrik, für die wirklich Wald endgültig geopfert wurde.

---

Stimmt.

Eridani
13.11.2022, 12:48
Eri, ich bin entsetzt, erst recht von dir, da deine Tage gezählt und nicht mehr all zu viele sind, hier kannst du mal anhören, was deine Stadtbewohner für dich auf der Agenda haben. Du scheinst auch noch nicht begriffen zu haben, dass es unter dem Deckmantel nur um Geld& Macht einer kleinen Clique geht, die uns knechten will. Das unsere Zivilisation sich selbst vernichten wird steht außer Frage, das ist die letzten 1000ende Jahre zig mal passiert, trotzdem dreht sich die Erde weiter

[.........video.........]

Wirklich nett, einem altgedienten Mitglied zu offerieren, dass seine Tage gezählt sind. Aber irgendwie passt das zu der neuen Diskussionskultur hierzuforum.

kotzfisch
13.11.2022, 12:51

Weißt du eigentlich, wie groß das gesamte Amazonas Gebiet ist, - und wie oft da Deutschland rein passt? :vogel:
...und da warst Du schon überall gewesen? Hast alles "gesehen"? Ich fasse es nicht!
#

Nimm zur Kenntnis, dass der Scheisswald CO2 netto produziert.Nimm zur Kenntnis, dass die borealen Nadelwälder um ein Vielfaches größer sind und aufgrund ihrer Biomasse netto CO2 binden.Nimm zur Kenntnis, dass beide Waldarten gegenüber der Biomasse des Phytoplanktons der Ozeane völlig unbedeutend sind.Es gibt kaum Landmassen.73% ist Scheisswasser.Zum gesunden Menschenverstand gehört eben auch: Größenordnungen abzuwägen.

Heinrich_Kraemer
Also bitte !?! Seit wann halten sich die an ihre Gesetze, die sie für Andere erlassen Haben ? Wasser predigen, aber selber Wein saufen. Bezahlt von denen, die Wasser trinken müssen. Bill Gates wohnt in einem gigantischen 150 Millionen-Palast mit 15.000 ( !!! ) Qm Wohnfläche, hat mehrere pompöse Luxus Jachten , von denen die grösste 500 Millionen gekostet hat und hat privat vier ( !!! ) monströse Jumbo-Jets, mit denen er zu Klimakonferenzen jettet, um Anderen Verzicht zu predigen. EX-BK Merkel hat nur für sich 9 !!! vom Steuerzahler höchstbezahlte Angestellte nur für ihr Büro- also ohne ihre Leibwächter- die ihre privaten Rentner- Reisen managen. Von wegen Verzicht.

Man könnte es Heuchelei nennen, wie Habeck in der Protzvilla, Langstreckenluisa, Greta global usw. Witzigerweise warb Messner 2012 für (!!!) die Erweiterung des Münchner Flughafens. Bergsteigen als Breitensport lehnt er aber ab. Kammerlander als Bergführer nicht, hat hier wenn dann v.a. berechtigte Sicherheitsbedenken.

Wobei ich aber einer Messner Aussage zustimme: Ein selbst gestiegener 4000er ist mehr Wert als ein gekaufter 8000er.

kotzfisch
Wirklich nett, einem altgedienten Mitglied zu offerieren, dass seine Tage gezählt sind. Aber irgendwie passt das zu der neuen Diskussionskultur hierzuforum.

Das war völlig daneben.Ich wünsche Dir 110 Jahre!

kotzfisch
13.11.2022, 12:53
Man könnte es Heuchelei nennen. Witzigerweise warb Messner 2012 für (!!!) die Erweiterung des Münchner Flughafens. Bergsteigen als Breitensport lehnt er aber ab. Kammerlander als Bergführer nicht, hat hier wenn dann v.a. berechtigte Sicherheitsbedenken.

Kammerlander ist privat mit P.Habeler befreundet, nicht mehr mit Messner.Der Egomane hat alle Seilpartner verärgert letztlich.
Er hat in seinen Büchern die Partner jeweil dumm aussehen lassen.Schauer,Fuchs etc.Nicht gut!

Merkelraute
13.11.2022, 12:55

#
Da brennt nichts. Wie oft denn noch. Du holst hier immer wieder Zuckerrohrfelder hervor, die südlich davon liegen und zur Erntezeit zeitgleich abgefackelt werden. Das machen die sogar in den USA.

https://www.youtube.com/watch?v=nC3J750sUMM

Heinrich_Kraemer
13.11.2022, 13:00
Kammerlander ist privat mit P.Habeler befreundet, nicht mehr mit Messner.Der Egomane hat alle Seilpartner verärgert letztlich.
Er hat in seinen Büchern die Partner jeweil dumm aussehen lassen.Schauer,Fuchs etc.Nicht gut!

Dass Messner purer Egomane ist, ist bekannt. Er ließ ja seinen Bruder bei schwierigen Verhältnissen in der Wand zurück, was diesen das Leben kostete. Ich will da nicht urteilen, wird aber sehr lange kontrovers diskutiert.

cornjung
13.11.2022, 13:01
Man könnte es Heuchelei nennen, wie Habeck in der Protzvilla, Langstreckenluisa, Greta global usw. Witzigerweise warb Messner 2012 für (!!!) die Erweiterung des Münchner Flughafens. Bergsteigen als Breitensport lehnt er aber ab. Kammerlander als Bergführer nicht, hat hier wenn dann v.a. berechtigte Sicherheitsbedenken. Wobei ich aber einer Messner Aussage zustimme: Ein selbst gestiegener 4000er ist mehr Wert als ein gekaufter 8000er.
Messer selber hat sämtliche Berge dieser Welt bestiegen, hat damit ein Vermögen verdient, aber will Andern das Kraxeln verbieten.

Xarrion
13.11.2022, 13:09
Messer selber hat sämtliche Berge dieser Welt bestiegen, hat damit ein Vermögen verdient, aber will Andern das Kraxeln verbieten.

Mit solch einer Haltung paßt er doch prima zu den Heuchlern der Klimasekte.

kotzfisch
13.11.2022, 13:10

Ja, wenn zwei das Gleiche machen, ist es nicht dasselbe.

kotzfisch
13.11.2022, 13:10
Mit solch einer Haltung paßt er doch prima zu den Heuchlern der Klimasekte.

Ja, wie die Faust aufs Auge...

kotzfisch
13.11.2022, 13:11
Dass Messner purer Egomane ist, ist bekannt. Er ließ ja seinen Bruder bei schwierigen Verhältnissen in der Wand zurück, was diesen das Leben kostete. Ich will da nicht urteilen, wird aber sehr lange kontrovers diskutiert.

Seit 1970 u.a. von seinen Teamkameraden.

marion
13.11.2022, 13:26

tja, die Wahrheit ist nun mal so, auch wenn du 8 Jahre länger hier bist , meine Tage aber weniger als die deinigen sind, deine Ansichten sind wirklich mehr als erschröcklich, hört sich nach WEF & die anderen Verbrecher an

luggi69
13.11.2022, 17:17
Experten lächeln über die Drohungen es bald kommenden Klimawandels.

Alles ideologischer Politkschmarrn der Grünen!

onesomeone
13.11.2022, 17:18

Eine Masche des great Resets aka Davos Forum Club of Rome young global leaders etc. Natuerlich ist da nix hinter.

luggi69
13.11.2022, 17:22
Klaus Schwab und dessen Jünger lassen grüßen ...

konfutse
13.11.2022, 17:27

Messner ist Südtiroler, kein Italiener, eingebildet, oberlehrerhaft und eine Schande für Südtirol.

luggi69
13.11.2022, 17:39
Ich noch mal:

Wie viele Verschwörungstheorien haben sich die letzten zweieinhalb Jahren Realität erwiesen?

Sehr viele....

Kritik und Achtsamkeit ist wichtig im Leben!

Ruprecht
13.11.2022, 18:59
Was schwafeln denn immer alle von einer Klimakatastrophe!?
Wer definiert diese und was bedeutet das!?

Das Klima ist verf...te sch...e nochmal meine Konstante.

War es nie und wird es nie sein!!

Weiterhin ist es weder möglich das Klima auf lange Jahre vorraus zu berechnen und noch weniger möglich, das Klima gezielt auf ein bis zwei Grad zu beeinflussen!!!!

Das ist völlig Größenwahnsinnig.

Das Klima war auf der Erde schon oft genug extremer und dies wird es auch wieder werden. Und das werden die kleinen vetf...ten Menschen auch nicht ändern.

Wir haben Glück dass wir in einer Periode sind in der Leben auf diesen Planeten möglich ist, aber auch das wird sich ändern
....nur eben nicht in den nächsten paar Jahren.

Also reißt euch Mal zusammen.

Von der Klimahysterie leben auch viele und das nicht schlecht.
Die Oberpaniker kippen daher eifrig Öl ins Feuer.
Wir sind in einer zyklischen Wärmephase wie sie seit ewigen Zeiten aufgetreten sind.
Man sollte an der Abfederung der unausweichlichen Folgen arbeiten und nicht verwegen versuchen den Lauf der Natur beeinflussen zu können.

Sitting Bull
13.11.2022, 22:15
Also der Flugzeugfund hat mit der Analyse von Bohrkernen rein gar nichts zutun.Es ging hier um die Detektion großer Metallteile.
Grundsätzlich gehts mit Bohrkernen so wie hier beschrieben:

https://climatehomes.unibe.ch/~stocker/papers/stocker07rund.pdf

Wenn Du Zweifel an der Anwendbarkeit der den Kernen entnommenn Timelines hast, diskutier das mir Herrn Stocker.Wo evtl. Ungenauigkeiten bezüglich der Datierung liegen kann ich überhaupt nicht beurteilen.
Ist mein Ernst- wirklich enstzunehmende Wissenschafter antworten auch Laien per email sehr, sehr oft.Jeder ist dankbar, wenn sich mal jemand interessiert auch kritisch für sein Fachgebiet interessiert.
Und Du teilst mit, was er schrieb, ok?Ich wäre sehr interessiert.

Ergänzend:https://www.uibk.ac.at/de/newsroom/2020/ein-datenreservoir/

Schon etwas ausführlicher ,danke.

Mir ging es eigentlich nur um etwas Kritik an der Kalibrierung der Messdaten.

Da sind mir Geologen eigentlich lieber.

Der Prof aus der Schweiz ist mit Sichherheit ein guter Wissenschaftler,allerdings gibt er auch wenig auf Meinungen von Berufskollegen.

Sven71
14.11.2022, 00:16
Begründen? Selbst einem Mediziner muss doch aufgefallen sein, wie in den letzten 30 Jahren der Raubbau, sei es Wälder abholzen, Massen Fischerei, Neubau von Städten usw., extreme Größen erreicht. Ich denke da nur an den Brasilianer Bolsonaro, ein rechter Politiker, der mit div. Unternehmen beginnt, die letzte grüne Lunge der Erde, den Amazonaswald (https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/regenwald-amazonas-abholzung-100.html) abzuholzen. Google doch einfach mal „Borneo“ (https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTtcf3Jd61EZkiNdvAvl9J_OnQzrg_Oa w6KR_5DfCDN9AAND_aPh37Za42gjgWAZE6MJSI&usqp=CAU) (Insel) und dort „Abholzung der letzten 50 Jahre“…..man, man.

Und liegt das nun an der Anzahl der Menschen oder an ihrer Lebensweise? Die Abholzung im Amazonas erklärt in keiner Weise, warum nun ausgerechnet 2,5 Milliarden Menschen weltweit optimal sein sollen. Das war aber meine Frage, zu der ich um Begründung bat. Daß andernorts aufgeforstet wird, hast Du vergessen zu erwähnen (Waldflächen in den Ländern der EU bis 2020 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/158370/umfrage/waldflaechen-in-laendern-der-eu/)).

Fakt ist, schon heute können nicht mehr 8 Mrd. Menschen auf dem Wohlstandslevel eines durchschnittlichen, europäischen Facharbeiters mit Vollzeitjob leben. Das geben die Ressourcen schon gar nicht mehr her. Wozu müssen die Chinesen 1,5 Mrd. Menschen haben? Die Inder 1,4Mrd? Wozu? (https://www.sueddeutsche.de/wissen/demografie-wie-rabiat-indien-gegen-ueberbevoelkerung-vorgeht-1.3537692) Reichten da nicht ~400 Millionen?

Mit welchem Recht möchtest Du bestimmen, in welchem Land wieviel Menschen leben dürfen? Wegen der durchaus strittigen Nullsummenthese, daß sich die Menschen eine absolute und gleichbleibende Menge Ressourcen teilen müssen? Das war bereits der Irrtum der Malthusianer. Du gehst davon aus, daß die Anzahl der Menschen eine Belastung für endliche Ressourcen sind. Vielmehr sind sie aber die Schöpfer dieser Ressourcen. Landwirtschaft ist das beste Beispiel. Wo ohne menschliches Zutun nur wenig nahrhaftes Unkraut wächst, entsteht mit Landwirtschaft ein großer Vorrat an Weizen, Kartoffeln, etc.
Kannst Du auch an den Rohstoffpreisen verfolgen: Der Biologe Paul Ehrlich (Berkeley, nicht unser Ehrlich) und der Ökonom Simon (Univ. of Maryland) hatten eine Wette, die von 1980 bis 1990 lief. Ehrlich argumentierte, daß durch das Bevölkerungswachstum die Metalle Chrom, Kupfer, Nickel, Zinn und Wolfram knapper und damit teurer würden. Tatsächlich wurden diese günstiger durch den Ausbau von Lagerstätten, verbesserte Effizienz bei der Nutzung und Suche nach Alternativen. Der aus dem Tierreich übernommene Ansatz der Biologen scheitert an der Berücksichtigung menschlicher Intelligenz und Innovationskraft. Andernfalls hätten wir unmöglich so viele Menschen auf diesem Planeten.

Ab einem gewissen Wohlstandslevel nehmen außerdem die Geburtenraten ab, was in Asien bereits gut zu beobachten und in den westlichen Ländern längst Realität ist. Die Bevölkerung wird nicht weiter exponentiell wachsen, sondern einen Gipfel bei laut jüngsten Schätzungen 8 - 9 Milliarden Menschen erreichen und dann wieder abnehmen.

Auch die Nummer mit dem Wohlstandslevel hält keiner Überprüfung stand: von 1950 bis 2020 sind die Durchschnittseinkommen in China um 1936% von 688 US-$ auf 14009 US-$ gestiegen, in Indien um 690% von 842 US-$ auf 6649 US-$ und selbst Ländern in der Subsahara, die zu den ärmsten Ländern der Welt gehören, stiegen die Durchschnittseinkommen um etwa 82% (Total Economy Database™ - Key Findings | The Conference Board (conference-board.org) (https://www.conference-board.org/data/economydatabase/total-economy-database-productivity-growthaccounting)). Die Armen werden nicht zu Lasten der Reichen ärmer, wie Linke so gerne behaupten. Sie werden nur nicht ganz so schnell wohlhabend. Wie soll das alles möglich sein, wenn die Ressourcen durch das Bevölkerungswachstum immer knapper werden?
Daß diese Beträge nicht einfach nur das Ergebnis inflationsbedingter Steigerungen der nominalen Einkommen sind, zeigt der Rückgang der Kindersterblichkeit (ja, es hat einen Grund, warum die Geburtenraten traditionell hoch in armen Ländern sind) um 55% allein zwischen 1990 und 2018 (Mortality rate, infant (per 1,000 live births) | Data (worldbank.org) (https://data.worldbank.org/indicator/SP.DYN.IMRT.IN). Nahrungsmittelknappheit würde das Gegenteil bewirken. Und auch diesbezüglich stieg die Versorgung um 126% in China oder 25% in Indien von 1961 bis 2017 (Food supply, per person, per day - HumanProgress (https://www.humanprogress.org/dataset/food-supply-per-person-per-day/?countries=304)).
Unser Gegenwartsproblem ist nicht Hunger, sondern Übergewicht. Könnte aus den USA kommen? Klar, natürlich. Aber selbst das African Population and Health Research Center in Kenia stellt fest, daß in 4 von 24 in 2017 beobachteten Ländern die Übergewichtigkeit in Städten lebender Frauen mehr als 20% beträgt. Zwischen 10 - 18% in den übrigen der 24 Länder. (Prevalence and time trends in overweight and obesity among urban women: an analysis of demographic and health surveys data from 24 African countries, 1991–2014 | BMJ Open (https://bmjopen.bmj.com/content/7/10/e017344))

Das sind die Gründe, warum sogar "einem Mediziner auffällt", daß an dieser misanthropen "Erde hat Mensch"-Anschauung nicht viel dran ist. Wir haben Probleme. Ja. Hatten wir immer wieder mal. Wir sind aber auch fähig, Probleme zu lösen. Im Gegensatz zu Tieren, die keinen Ackerbau betreiben, wenn der natürliche Vorrat knapp wird. Müssen die Malthusianer noch lernen.

Nein, - einfache Geburtenregelung, jede Frau nur noch max. 2 Kinder; Frauen ohne Kinder, oder mit einem Kind sollten belohnt werden. Aber setze so etwas mal global durch, besonders in Afrika!
Ansonsten werden Seuchen, Pandemien bald den Rest besorgen; siehe auch „Verweiblichung des Mannes“ (https://www.lehmanns.de/shop/sozialwissenschaften/36445626-9783946551652-die-verweiblichung-des-mannes-am-anfang-war-adam-am-ende-ist-eva-der-stille-sieg-der-frau) durch Östrogene im Essen und im Trinkwasser. Die Natur wehrt sich bereits!
Aber ich will hier keine Vorlesung halten; dass 1Mrd. Menschen ideal für den weiteren Fortbestand unserer Spezies sind, kannst Du überall nachlesen, wenn du willst……

Mit den genannten Geburtenraten wirst Du bald keine Rente mehr finanzieren können. Auch die Besetzung der Lehrstellen ist dank dieser kontraproduktiven wie irrtümlichen Denkweise gefährdet. Es ist schon fast eine Ersatzreligion, die dieses Mantra runterbetet, daß die Menschheit eine Krankheit für den Planeten sei. Was wohl der Grund ist, weshalb an vielen Stellen solche - willkürlichen - Bevölkerungszahlen in den Raum geworfen werden. Wenn ich will, kann ich aber auch gegenläufige Thesen lesen. Zumal diese willkürlich gewählten Limits keine wissenschaftliche Grundlage haben.
Es ist auch nicht hilfreich, alle auffindbaren Probleme der Gegenwart in einen Topf zu werfen und dann zu behaupten, die Überbevölkerung sei schuld. Zumal derlei apokalyptische Prophezeiungen so alt sind wie die Menschheit. Wird vom Garten Eden bis hin zu Hollywood mit Filmen wie 2012 oder Day after Tomorrow auch munter befeuert und ausgerechnet ein Marvel-Bösewicht wie Thanos bringt dann die Scheinlösung und dezimiert den Bestand um 50%. Was bleibt von all diesen Vorhersagen? Nun: wir sind immer noch da.
Und wenn wir uns endlich auf Kernkraft besinnen und die "Erneuerbaren" in sinnvollen Nischen einsetzen, schwindet bei uns auch der Verbrauch von Holz, Kohle, Öl und Gas zur Stromerzeugung. Vorausgesetzt, wir nutzen die vorhandene Brainpower für Ingenieurswesen und Grundlagenforschung statt Genderstudies und Klimaapokalyptikertum.

Sven71
14.11.2022, 00:32
.... dass mit dem Verhungern könnte die nächsten Jahrzehnte eintreffen

Als Folge von Lieferkettenproblemen bei der Düngemittelproduktion, der von Sanktionen betroffenen russischen Düngemittelhersteller (2 der Top 10 weltweit sitzen in Russland und waren wegen der Preise gefragt) sowie gesetzgeberischer Maßnahmen in Kanada und in den Niederlanden (weltweit zweitgrößter Agrarexporteur) gehe ich davon aus, daß wir eine menschengemachte Hungersnot bereits 2023 sehen werden. In diesem Jahr hat Sri Lanka den Anfang gemacht. Dafür braucht es keine Überbevölkerung, sondern nur die Maßnahmen von Irren, die in einem neuen Holodomor die Lösung sehen.

Was kann die Welt mit 4MRD Afrikanern anfangen oder anders gefragt, was können die zum Fortschritt auf diesem Planeten beitragen:?

Hängt davon ab, wie lange wir deren Kleptokratien mit "Entwicklungshilfe" füttern, damit die Korruption bleibt, eine Unternehmensgründung 2 Jahre dauert (vgl. 20 Minuten online in den USA) und den Menschen dort keine Chance durch Marktwirtschaft, Rechtsstaat und Privateigentum gegeben wird. Wenn sich ein BWL-Absolvent dort nur mit dem Verkauf von Getränken an Autofahrer in Staus ein Einkommen verdienen können, werden wir freilich wenig afrikanische Nobelpreisträger sehen. Wird durch den Klima- und Umweltimperialismus des Westens (von wegen "die koloniale Vergangenheit ist schuld") nicht besser.

Dr Mittendrin
14.11.2022, 00:57
tja, die Wahrheit ist nun mal so, auch wenn du 8 Jahre länger hier bist , meine Tage aber weniger als die deinigen sind, deine Ansichten sind wirklich mehr als erschröcklich, hört sich nach WEF & die anderen Verbrecher an

Stimmt, er hat von WEF was abbekommen, ging auch impfen. Kapitalismuskritiker gehen nicht zu Bill Gates Impfung, und hören den Milliardären im WEF nicht zu, die mögen Deutschland nicht.

Dr Mittendrin
14.11.2022, 01:01
Als Folge von Lieferkettenproblemen bei der Düngemittelproduktion, der von Sanktionen betroffenen russischen Düngemittelhersteller (2 der Top 10 weltweit sitzen in Russland und waren wegen der Preise gefragt) sowie gesetzgeberischer Maßnahmen in Kanada und in den Niederlanden (weltweit zweitgrößter Agrarexporteur) gehe ich davon aus, daß wir eine menschengemachte Hungersnot bereits 2023 sehen werden. In diesem Jahr hat Sri Lanka den Anfang gemacht. Dafür braucht es keine Überbevölkerung, sondern nur die Maßnahmen von Irren, die in einem neuen Holodomor die Lösung sehen.

Hängt davon ab, wie lange wir deren Kleptokratien mit "Entwicklungshilfe" füttern, damit die Korruption bleibt, eine Unternehmensgründung 2 Jahre dauert (vgl. 20 Minuten online in den USA) und den Menschen dort keine Chance durch Marktwirtschaft, Rechtsstaat und Privateigentum gegeben wird. Wenn sich ein BWL-Absolvent dort nur mit dem Verkauf von Getränken an Autofahrer in Staus ein Einkommen verdienen können, werden wir freilich wenig afrikanische Nobelpreisträger sehen. Wird durch den Klima- und Umweltimperialismus des Westens (von wegen "die koloniale Vergangenheit ist schuld") nicht besser.

Soros-schwabsche Lösungen.

Sven71
14.11.2022, 01:15
Soros-schwabsche Lösungen.

Yep. Probleme beseitigen, statt sie zu lösen.

Dr Mittendrin
14.11.2022, 01:29
Yep. Probleme beseitigen, statt sie zu lösen.

Kreativ zerstören sagte Schwab.

Dein langes post hat mir gut gefallen. Ich war auch eher einer der 7 .. 8 MRD Menschen für zu viel hält.

Das meine ich nicht ernährungsbedingt. Aber dein post hat mich da etwas ernüchtert.

marion
14.11.2022, 08:21
#gekürzt#

daran versucht sich das Gutmenschentum des Westens schon seit 60 Jahren, das ist mittlerweile eine sich selbsterhaltende um sich selbstdrehende Industrie/ Mafia, die ihre Pfründe nicht aufgeben wird. Im Sommer war beim Lanz der Subotic und ein Ex Entwicklungshelfer, interessant zu hören... dazu gibts als Empfehlung noch dazu: Die teuerste Ampel der Welt , gibts auf YT und das Buch von William Easterley - Wir retten die Welt zu Tode, allein wir bezahlen jedes Jahr 30 Mrd in dieses Fass ohne Boden, bloss gut das das mit der baldigen Deindustrialisierung Ds bald vorbei sein wird.
Was mir grad noch einfällt: Sieh dir mal den Film "Cool Mama" an, besonders das Ende ist interessant und könnte deiner Vorstellung vom unternehmerischen Neger einen Dämpfer verpassen, von den meisten Entwicklungshelfern hört man auch immer das gleiche: Dreht der weiße Mann seinen Arsch, zerstört der Neger in kürzester Zeit wieder sein Werk, so hat mir mal ein jemand erzählt der in Westafrika Wasserleitungen gebaut hat, dass die vom Militär beschützt werden mussten, damit die Rohre nicht schon am nächsten Tag beim Schrotthändler landeten. Neger denken nur im hier und jetzt, dass ist auch ein Hauptproblem

Sven71
14.11.2022, 13:31
Dreht der weiße Mann seinen Arsch, zerstört der Neger in kürzester Zeit wieder sein Werk, so hat mir mal ein jemand erzählt der in Westafrika Wasserleitungen gebaut hat, dass die vom Militär beschützt werden mussten, damit die Rohre nicht schon am nächsten Tag beim Schrotthändler landeten. Neger denken nur im hier und jetzt, dass ist auch ein Hauptproblem

Das hat nur nichts mit "Negern" zu tun. Jeder, einfach JEDER denkt nur im hier und jetzt, wenn der Hunger groß, kein Vorrat vorhanden und die Ernährung der Kinder in den kommenden Tagen unklar ist. Klar reißen die sich alles unter die Nägel, was sie zu Geld machen können. Es muss erstmal eine Grundversorgung gesichert werden. An ein Leben mit längerfristiger Planung, an Rechtsstaatlichkeit oder an den Schutz von Privateigentum müssen sich die Menschen dort auch erst gewöhnen, wenn sie bislang nichts davon kannten. Das kann freilich Generationen dauern und wird nicht mit punktuellen Maßnahmen wie eine Schule hier, ein Wasserbrunnen dort, etc. gelöst. Das muss systemisch angepackt werden und kann daher nur von den lokalen Regierungen kommen. Auf die WIR viel zu wenig Druck ausüben angesichts der Kohle, die wir rüberwachsen lassen. Hinzu kommt, daß es gerade diese Entwicklungshilfetypen sind, die von einer echten Lösung im Sinne marktwirtschaftlicher Freiheit nichts wissen wollen, da sie selbst aus einer postmarxistischen Bessermenschenecke kommen und den bösen Kapitalismus überwinden wollen. Diese Positivrassisten mit ihrem gönnerhaften Negerbetreuungshabitus sind Teil des Problems, denn die wollen ihren Arbeitsplatz auch behalten.

Hier ein Interview mit einer senegalesischen Unternehmerin, die den direkten Vergleich zwischen Europa, USA und ihrem Heimatland Senegal im Blick hat. Leider nur auf Englisch:

http://www.youtube.com/watch?v=o74rQmLRqtA

Rumpelstilz
14.11.2022, 17:10
[...]

Nein, - einfache Geburtenregelung, jede Frau nur noch max. 2 Kinder; Frauen ohne Kinder, oder mit einem Kind sollten belohnt werden. Aber setze so etwas mal global durch, besonders in Afrika!
[...]

Nur einmal zu den ganz einfach zu verstehenden Zahlen. Auch in der dt. Wikipedia gibt es solch eine Tabelle mit den Geburtenraten: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate#Liste.

Da sind zwei Spalten in dieser Tabelle: eine mit Daten der UN von 2021 und eine mit Daten des CIA Factbook von 2022.

Lassen wir einmal Afrika aussen vor, weil die Milliardenvölker sind Indien und China. Nach dieser Tabelle ist die Fertilitätsrate

2,03 / 2,10 Indien

1,16 / 145 China

"Die Fertilitätsrate gibt an, wie viele Kinder eine Frau im Durchschnitt in ihrem Leben hat. In modernen Gesellschaften mit geringer Säuglings- und Kindersterblichkeit geht man davon aus, dass rechnerisch etwa 2,1 Kinder pro Frau geboren werden müssen, um die Bevölkerung ohne Wanderung langfristig auf einem konstanten Niveau zu halten."

Was willst Du denn in Indien "durchsetzen", wenn bereits ab jetzt sowieso eine Frau in Indien nur 2,1 Kinder bekommt?
:?

Und wie willst Du in China zwei Kinder pro Frau "durchsetzen", wenn dort jetzt schon eine Frau weniger als zwei Kinder bekommt?

Einfach einmal die Tabelle studieren, da sind noch viele andere volkreiche Länder mit Fertilitätsraten unter 2,1, z.B. Bangladesch und Brasilien.

Brasilien hat eine geringere Fertilitätsrate als z:B. Frankreich, Dänemark oder Schweden. Aber Du willst da Geburtenregelung durchsetzen?
:vogel:

Leberecht
14.11.2022, 20:35
...Kapitalismuskritiker gehen nicht zu Bill Gates Impfung...

... wie verhält sich ein guter Ehemann, dessen Frau sich impfen läßt? Geht er mit impfen?

Dr Mittendrin
14.11.2022, 20:43
... wie verhält sich ein guter Ehemann, dessen Frau sich impfen läßt? Geht er mit impfen?

Würd ich trotzdem ablehnen

nurmalso2.0
14.11.2022, 20:50
Würd ich trotzdem ablehnen
Klar, du gurgelst mit Odol :D

Leberecht
14.11.2022, 21:26
Klar, du gurgelst mit Odol :D

Oder sie sind kinderlos und wohnen getrennt :D. Bei Hochverdienern gibt es sowas.

Kaktus
15.11.2022, 02:39

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Panama-die-erste-Insel-versinkt-im-Meer,audio1250456.html

Mit solchen Beiträgen wird Kleber-Kindern Angst gemacht.

Rumpelstilz
15.11.2022, 16:59
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Panama-die-erste-Insel-versinkt-im-Meer,audio1250456.html

Mit solchen Beiträgen wird Kleber-Kindern Angst gemacht.
Man sollte sich wieder daran gewöhnen, dass es zwei Welten gibt, so wie damals der Ost-West-Gegensatz im Kalten Krieg. Lass die Spinner in der BRD nach ihrer Façon selig werden, solange sie innerhalb ihres abgeschlossenen Lebensraumes bleiben. Dort können sie Windräder montieren und Lastenfahrrad fahren. Sie schaffen sich ja auch selbst ab für "eine gute Sache" ...

Leute ausserhalb derer Filterblase würden sich auch schon einmal fragen, wieso die Strände einer Urlaubsinsel, ebenfalls in der Karibik gelegen, auch vor der Küste Panamas, nicht ebenso im Meer versinken. Hier in die Insel San Andrés:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/43/Panor%C3%A1mica_de_San_Andres.JPG

aus: https://es.wikipedia.org/wiki/Isla_de_San_Andr%C3%A9s_(Colombia)

Einfach einmal besagte Insel San Andrés in der Karibik auf der Karte suchen und dann ide Insel aus dem NDR-Bericht: https://es.wikipedia.org/wiki/Cart%C3%AD_Sugdupu. Denn wieso die Insel geräumt werden soll. dafür gäbe es ja auch noch weitere Ursachen. Häufige Sturmfluten, veränderte Strömungen, veränderte wirtschaftliche Bedingungen, Abwasserreinigung usw.usf.

Auf alle Fälle bliebe ja die Frage: Wieso werden die Hotels direkt am Strand von San Andrés nicht geräumt?

Merkwürdig ist doch, dass gerade solch eine komische Insel geräumt werden soll:

https://i.ytimg.com/vi/XrOXFCEaoEM/maxresdefault.jpg

Hier in der 10-Millionen-Metropole Lima/Callao gibt es in Callao einen Distrikt mit dem Namen La Punta. Nach Wikipedia (https://es.wikipedia.org/wiki/Distrito_de_La_Punta) beträgt dort die mittlere Höhe über dem Meeresspiegel 2 Meter.

La Punta ist eine Halbinsel

https://i.pinimg.com/originals/ec/81/f7/ec81f7288b0230acde1b9e37a68a2692.jpg

und wenn ich den Anstieg des Meeresspiegels beobachten will, gehe ich einfach an einen der dortigen Kieselstrände, z.B Playa Cantolao:

https://i.ibb.co/kHYWstf/La-Punta-05-05-2019-22.jpg

Da sehe ich ja dann, wie der Meeresspiegel ansteigt. Dazu brauche ich keinen NDR ...

antiseptisch
15.11.2022, 17:05
Da sehe ich ja dann, wie der Meeresspiegel ansteigt. Dazu brauche ich keinen NDR ...
Der Anstieg des Meeresspiegels konnte nie dokumentiert werden. Der wird immer nur für die Zukunft angedroht. Aber es gibt eben genug Idioten, die darauf reinfallen.

C-Dur
22.11.2022, 21:53
Man sollte sich wieder daran gewöhnen, dass es zwei Welten gibt, so wie damals der Ost-West-Gegensatz im Kalten Krieg. Lass die Spinner in der BRD nach ihrer Façon selig werden, solange sie innerhalb ihres abgeschlossenen Lebensraumes bleiben. Dort können sie Windräder montieren und Lastenfahrrad fahren. Sie schaffen sich ja auch selbst ab für "eine gute Sache" ...

Leute ausserhalb derer Filterblase würden sich auch schon einmal fragen, wieso die Strände einer Urlaubsinsel, ebenfalls in der Karibik gelegen, auch vor der Küste Panamas, nicht ebenso im Meer versinken. Hier in die Insel San Andrés:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/43/Panor%C3%A1mica_de_San_Andres.JPG

aus: https://es.wikipedia.org/wiki/Isla_de_San_Andr%C3%A9s_(Colombia)

Einfach einmal besagte Insel San Andrés in der Karibik auf der Karte suchen und dann ide Insel aus dem NDR-Bericht: https://es.wikipedia.org/wiki/Cart%C3%AD_Sugdupu. Denn wieso die Insel geräumt werden soll. dafür gäbe es ja auch noch weitere Ursachen. Häufige Sturmfluten, veränderte Strömungen, veränderte wirtschaftliche Bedingungen, Abwasserreinigung usw.usf.

Auf alle Fälle bliebe ja die Frage: Wieso werden die Hotels direkt am Strand von San Andrés nicht geräumt?

Merkwürdig ist doch, dass gerade solch eine komische Insel geräumt werden soll:

https://i.ytimg.com/vi/XrOXFCEaoEM/maxresdefault.jpg

Hier in der 10-Millionen-Metropole Lima/Callao gibt es in Callao einen Distrikt mit dem Namen La Punta. Nach Wikipedia (https://es.wikipedia.org/wiki/Distrito_de_La_Punta) beträgt dort die mittlere Höhe über dem Meeresspiegel 2 Meter.

La Punta ist eine Halbinsel

https://i.pinimg.com/originals/ec/81/f7/ec81f7288b0230acde1b9e37a68a2692.jpg

und wenn ich den Anstieg des Meeresspiegels beobachten will, gehe ich einfach an einen der dortigen Kieselstrände, z.B Playa Cantolao:

https://i.ibb.co/kHYWstf/La-Punta-05-05-2019-22.jpg

Da sehe ich ja dann, wie der Meeresspiegel ansteigt. Dazu brauche ich keinen NDR ...Ausserordentlich interessant! Waere ich noch in die 20, wuerde ich dort mal hinreisen!!

naturstoned
22.11.2022, 22:28
bin ja selber ein Verschwörungsspinner, aber ich hab einen "trick":
ich beruf mich einfach auf den - bislang - noch nicht gecancelten J.G. Seume und was der so in seinen Apokryphen vom Stapel gelassen hat über Geheimgesellschaften, über Adel und Klerus die uns verarschen etc. aber das hier ist mein absoluter Lieblingsspruch:

Ich teile die Menschen ein in Narren, Schurken und Vernünftige. Sechs Zehntel sind Narren, drei Schurken und eins vernünftigte Leute. Die Einteilung ist sehr liberal, wenn man allemal den zehnten Mann die Probe halten läßt. Die Narren flattern von dem Vernunftschimmer zur Schurkerei, und wieder hin und wieder her. Die meisten sind die Instrumente der Bosheit.

Wenn es also mehr Schurken als Helden gibt. Weil es ja nichtmal Helden gibt, sondern allenfalls "Vernünftige" (die sich auch nicht wehren lol), kann man sagen: logische Konsequenz: Weltherrschaft der psychopathen. früher oder später jedenfalls...

Verschwörungen sind Teil der Menschheit und wenn man mal alle Strohmannargumente (man wäre Antisemit, weil man die pharmaindustrie kritisiert), ad hominem (ey guck disch mal in spiegel an kein wunder bisch du nazi kartoffel) oder Kontaktschuld (du warst mal im Recentrforum?? laut psiram bist du jetzt Reichsbürger und Aidsleugner. ha ha !!) etc. weglässt, dann ist jede ungünstige Gruppendynamik, jeder zweitklassige Betrug und auch irgendwelche sonstigen "Überraschungen" ja eine Verschwörung.
man braucht nur ein paar "Halunken" die sich einig sind und genügend deppen und oder Leute, die das maul halten.
völlig unrealistisch oder?
vor allen dingen seit wir GEZ TV und die USA truppen in Deutschland haben. seitdem sind Verschwörungen gänzlich ausgeschlossen.
warum?
darum.

Geil ist aber schon der Liberalismus.
also der echte, nicht dieser Mix aus autoritärem Impfwahn, autoritärer Kriegsgeilheit und autoritärer gleichmacherei^^ was diese tage als
"liberal" rumgereicht wird...

90 % aller woken Schwachmaten würden in der TAT verschwinden oder das mowl halten, gäb es kein Geld mehr vom Steuerzahler für "aktivismus", weniger Gesetze/bürokratie und vor allen Dingen: man könnte sich WEHREN, durch freie worte und selbstschutz!
Da wir in Deutschland aber nur ein bullshit pingpong aus cuckservatives sowie dümmlich naiven "patrioten" auf der einen Seite und utopischen Spinnern sowie kryptofaschisten haben, gibt es keine einzige liberale oder gar libertäre Stimme im bundestag!

was verstehe ICH unter liberal?
wieder zitat Seume:

Die Schurken gehören an den Ga▇▇▇, die Tollen nach Bedlam, die Narren läßt man laufen, und die Vernünftigen? – sind schon zufrieden, wenn man sie läßt, wie sie sind.

"Ga▇▇▇" bedeutet Gammeldöner. lol was dachtet ihr?

geil nä?
soviel bla bla ohne Elvis der lebt, Aliens hinterm Nazimond, flache Erde, transenverschwörung oder eine okkulte Froschrasse welche uns versklavt und deshalb alle wichtigen Hauptstädte in sümpfen errichtet wurden JA LEUTE INFORMIERT EUCH NUR MAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Etymologie ist das beste Studium, die Schreckgespenster der heiligen und profanen Gaunerei loszuwerden.

Verschwörungstheoretiker war ich übrigens schon immer. ist eigentlich jeder von uns.
nur die meisten haben da diesen Selbstschutzmechanismus, welcher sagt: STOP !
die meisten betäuben sich halt mit bier, sex oder sonstigen Ablenkungen... schätze ich mal
oder man hofft auf Helden ??
früher dachte ich auch, es läuft wie beim "Staatsfeind nummer 1" mit Will Smith; ein paar finstere Regierungsleute wollen uns überwachen aber ein paar schrullige Nerds und bürgerrechtsanwälte werden uns schon rausboxen und die welt retten. zum Wetter...
irgendwann lernt man: oha. es gibt gar keine Helden
aber schurken!
die realität erinnert eher an eine Geisterbahn, Irrenanstalt, knast etc.
logische konsequenz...??
HALT STOP !!!!

naja, und im GEZ tv läuft, dass verschwörungstheoretiker alles Deppen und idioten sind, beweise gibt es auch, nämlich typen die sich Alufolie um den kopf wickeln und preppen
doof nur, dass diese "Aluhüte" meist die "Skeptiker" sind, also leute die Verschwörungstheoretiker verarschen. meist auf kosten der allgemeinheit. hihi
und Preppen?
früher pfui
aber seit Energiekrise, klopapierkrise... sonstwas für eine krise ??
doch nicht mehr so gaga, was??

Und dann gibt es noch Regierungstrolle, welche hardcore Fundamentalismus mit Regierungstreue verbinden - so bissl Neoconstyle!
und in die Ecke wird man dann gerückt.
obwohl man weder an "Racheengel - Aliens" glaubt und auch nicht an den offiziellen 9/11 Report der Bush regierung
aber egal, jeder der aufmuckt, ist "doof" und "MUSS WEG " (in die schublade oder seinen "zug" erwischen... oder man wird als "Russenagent" eliminiert etc.)
...dass der Musterbürger und Verschwörungsleugner dann auf die weise selber paranoid, faschistoid, schwurblerisch, fake news mäßig unterwegs ist juckt da niemanden mehr
hi hi

Was war ich denn schon alles?
- Russenagent
- Russe
- zumindest höre ich russenpop
- Ex Moslem
- Nazi
- antideutscher
- rote Socke
- ein Arschloch jedenfalls
- Anarchokapitalist ?
- ein punk ??
- pervers gestört
- geisteskranker mit Dachschaden
- paranoid schizophren
- zugekiffte Matschbirne
- Spießer
und und und

natürlich alles zusammen. oder doch nicht.

Man könnte ja mal vorher nachfragen, ich erkläre gerne Fragen, die sich nicht von selber beantworten...
bei ganz schwierigen Fällen (50 Jahre ZDF konsum) auch gerne zwei oder dreimal
:)

Rhino
24.11.2022, 13:19
Der Anstieg des Meeresspiegels konnte nie dokumentiert werden. Der wird immer nur für die Zukunft angedroht. Aber es gibt eben genug Idioten, die darauf reinfallen.

Da wird dann auch mal gerne die Faktentschecka bemueht, wenn jemand auf diesen Unfug hinweist. Geliefert wird da aber nur Munition fuer Klugscheisser.

Lustig: Grundlage der bunzeldeutschen Erinnerungskultur sind Verschwoerungstheorien.