PDA

Vollständige Version anzeigen : An die paranoiden!



Shahirrim
22.05.2020, 10:55
Geht mir nicht auf die Nerven und sperrt euch zu Hause ein, wenn ihr so eine Angst habt! Aber lasst uns, die keine Angst haben, endlich wieder frei leben.

Deutschmann
22.05.2020, 11:02
Das wäre von Anfang an die richtige Vorgehensweise gewesen!

Politikqualle
22.05.2020, 11:05
Geht mir nicht auf die Nerven und sperrt euch zu Hause ein, wenn ihr so eine Angst habt! Aber lasst uns, die keine Angst haben, endlich wieder frei leben. .. von mir ** . ** , es geht einem auf die Nerven und so viele dieser sogenannten "Vorsichtsmaßnahmen" sind vollkommen idiotisch …
.. Fußball : da stehen sie dicht gedrängt nebeneinander , Haut an Haut im Strafraum vor dem Tor und wenn ein Tor gefallen ist , darf man nur mit 1,5o Meter Abstand jubeln und sich freuen :vogel: …. da geht man in einen Einkaufsmarkt , muß man Maske tragen , aber die Angestellten und Verkäufer tragen keine Maske , warum ? kann diese Tussie doch in der Nacht vorher noch mit einem Corona-Infizierten rumgevögelt haben , auch dafür :vogel: ..

… Schwimmhallen und Freibäder sind dicht , warum? dort wird alles mit Chlor desinfiziert , jeder Virologe und auch Bäderportal schreibt , daß es dort keine Infektionen geben kann, die Viren werden dort sterben oder abgetötet , also darum :vogel: …
.… wer Angst hat , soll mit seinem eigenen Arsch zu Hause bleiben aber nicht den wirklichen Verschwörungsfanatiker spielen

autochthon
22.05.2020, 11:13
Was ist das für ein schräger Aufruf????

Ich lass euch doch. Seid ihr etwas paranoid????

Edit:
Lustig, wenn der Paranoidvorwurf von Impfpanikern kommt.

BrüggeGent
22.05.2020, 11:16
Was ist das für ein schräger Aufruf????

Ich lass euch doch. Seid ihr etwas paranoid????

Denk an Friedrich Schillers "Don Carlos"...:"Ich fordere Gedankenfreiheit."...oder entdeckst Du wieder Deine Hausmeisterqualitäten? :cool:

autochthon
22.05.2020, 11:17
Denk an Friedrich Schillers "Don Carlos"...:"Ich fordere Gedankenfreiheit."...oder entdeckst Du wieder Deine Hausmeisterqualitäten? :cool:

Ich wünschte, ich wäre Hausmeister. Was ist an meiner Äusserung so falsch?

Politikqualle
22.05.2020, 11:25
.… So gefährlich ist sie für unser Gesundheitssystem …
… Denn: Aus Furcht vor einer Ansteckung beim Arztbesuch bleiben die Praxen leer! ….
.. https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/corona-angst-so-gefaehrlich-ist-sie-fuer-unser-gesundheitssystem-70791866,view=conversionToLogin.bild.html ..

Bruddler
22.05.2020, 11:31
.… So gefährlich ist sie für unser Gesundheitssystem …
… Denn: Aus Furcht vor einer Ansteckung beim Arztbesuch bleiben die Praxen leer! ….
.. https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/corona-angst-so-gefaehrlich-ist-sie-fuer-unser-gesundheitssystem-70791866,view=conversionToLogin.bild.html ..

Habe ich vorhin gelesen. Es ist der helle Wahnsinn, was uns im Windschatten von Corona so alles zugemutet wird.

autochthon
22.05.2020, 11:36
Habe ich vorhin gelesen. Es ist der helle Wahnsinn, was uns im Windschatten von Corona so alles zugemutet wird.

Hast du ja auch schon des öfteren geschrieben.

Politikqualle
22.05.2020, 11:37
Habe ich vorhin gelesen. Es ist der helle Wahnsinn, was uns im Windschatten von Corona so alles zugemutet wird.
.. noch nicht mal das , was hat ein Chefarzt gesagt , "wir mußten sämtliche wichtigen Operationen verschieben um Betten auf der Intensiv freizuhalten !!" .. das heißt also , Krebskranke wurden nicht operiert und der Krebs macht auch vor Corona nicht halt und wuchert weiter , wichtige Transplantationen wurden nicht durchgeführt , die Folgen daraus und die evtl. Toten daraus werden nicht gezählt , sind dann ja nur Kollateralschaden ..

Bruddler
22.05.2020, 11:39
Hast du ja auch schon des öfteren geschrieben.

Freut mich, dass Du meine Beiträge lesen tust. :gib5:

Shahirrim
22.05.2020, 11:45
Was ist das für ein schräger Aufruf????

Ich lass euch doch. Seid ihr etwas paranoid????

Edit:
Lustig, wenn der Paranoidvorwurf von Impfpanikern kommt.

Solange du kein Denunziant bist oder Paranoia schiebst und alles begrüßt, was das demokratische Terrorregime beschließt, brauchst du dich nicht angesprochen fühlen. Sollen ja auch Gäste lesen und sich verbreiten.

Shahirrim
22.05.2020, 11:46
Habe ich vorhin gelesen. Es ist der helle Wahnsinn, was uns im Windschatten von Corona so alles zugemutet wird.

"Manchen Leuten könnte man Hirn impfen, sie würden sofort Antikörper entwickeln!"

Ein Kommentar unter Jo Conrads Videos, vorgelesen von ihm.

chris2009
22.05.2020, 11:55
Wollte gerade (fast) ganz normal einkaufen, unter anderem 1 etwas kostspieligeres Elektrogerät.
Ich ging also in das Kaufhaus und um des lieben Friedens natürlich mit Mundschutz, allerdings nur über den Mund, die Nase bleibt frei!
Kaum war ich im Zielgebiet, machte mich schon eine Verkäuferin mit zickigem Tonfall auf mein lebensgefährliches Fehlverhalten aufmerksam.
Gut k Problem, ging ich halt in das nächste Kaufhaus, dort natürlich das gleiche Spiel, nur diesmal war es ein deutscher Security mit Migrationshintergrund.
Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich verließ auch dieses Kaufhaus mit der Anmerkung, das sie einen Kunden weniger haben, der ab sofort nur noch im Internet bestellt!
Pech gehabt, sollen sie doch alle arbeitslos werden, wiegesagt ich bin sowiso fertig mit meinen westdeutschen Mitmenschen!
Gibt es alles natürlich auch anderswo, auch im Osten, jedoch nicht in der KOnzentration.
Auch mucken die Leute dort anscheinend wenigstens in nennenswerter Zahl ein bischen auf, bringt zwar warscheinlich nichts, empfinde ich denoch als Wohltat!

Schwabenpower
22.05.2020, 12:20
Wollte gerade (fast) ganz normal einkaufen, unter anderem 1 etwas kostspieligeres Elektrogerät.
Ich ging also in das Kaufhaus und um des lieben Friedens natürlich mit Mundschutz, allerdings nur über den Mund, die Nase bleibt frei!
Kaum war ich im Zielgebiet, machte mich schon eine Verkäuferin mit zickigem Tonfall auf mein lebensgefährliches Fehlverhalten aufmerksam.
Gut k Problem, ging ich halt in das nächste Kaufhaus, dort natürlich das gleiche Spiel, nur diesmal war es ein deutscher Security mit Migrationshintergrund.
Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich verließ auch dieses Kaufhaus mit der Anmerkung, das sie einen Kunden weniger haben, der ab sofort nur noch im Internet bestellt!
Pech gehabt, sollen sie doch alle arbeitslos werden, wiegesagt ich bin sowiso fertig mit meinen westdeutschen Mitmenschen!
Gibt es alles natürlich auch anderswo, auch im Osten, jedoch nicht in der KOnzentration.
Auch mucken die Leute dort anscheinend wenigstens in nennenswerter Zahl ein bischen auf, bringt zwar warscheinlich nichts, empfinde ich denoch als Wohltat!
:gib5: Mache ich genau so.

Ich kaufe inzwischen nur noch Lebensmittel "offline" und die möglichst auf dem Markt

Pillefiz
22.05.2020, 12:31
Wollte gerade (fast) ganz normal einkaufen, unter anderem 1 etwas kostspieligeres Elektrogerät.
Ich ging also in das Kaufhaus und um des lieben Friedens natürlich mit Mundschutz, allerdings nur über den Mund, die Nase bleibt frei!
Kaum war ich im Zielgebiet, machte mich schon eine Verkäuferin mit zickigem Tonfall auf mein lebensgefährliches Fehlverhalten aufmerksam.
Gut k Problem, ging ich halt in das nächste Kaufhaus, dort natürlich das gleiche Spiel, nur diesmal war es ein deutscher Security mit Migrationshintergrund.
Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich verließ auch dieses Kaufhaus mit der Anmerkung, das sie einen Kunden weniger haben, der ab sofort nur noch im Internet bestellt!
Pech gehabt, sollen sie doch alle arbeitslos werden, wiegesagt ich bin sowiso fertig mit meinen westdeutschen Mitmenschen!
Gibt es alles natürlich auch anderswo, auch im Osten, jedoch nicht in der KOnzentration.
Auch mucken die Leute dort anscheinend wenigstens in nennenswerter Zahl ein bischen auf, bringt zwar warscheinlich nichts, empfinde ich denoch als Wohltat!

Schon mal daran gedacht, dass die einhalten MÜSSEN? Du könntest ja auch ein Kontrolleur sein, und anschließend ist der Laden wieder zu.

Schwabenpower
22.05.2020, 13:05
Schon mal daran gedacht, dass die einhalten MÜSSEN? Du könntest ja auch ein Kontrolleur sein, und anschließend ist der Laden wieder zu.
Aber nicht, wenn das alle Kunden machen würden

harlekina
22.05.2020, 13:16
Das wäre von Anfang an die richtige Vorgehensweise gewesen!

Bin ich inzwischen auch der Meinung. Hier wurden Insolvenzen und Pleiten generiert, die es in diesem Ausmaß nicht gebraucht hätte, werden mit Steuergeldern gestützt und stürzen trotzdem ab, weil es nicht von 0 auf 100 innerhalb ein paar Tagen geht, während "systemrelevante Berufe" am Limit arbeiten. Den Lockdown hätte man auch wesentlich unschädlicher durchführen können.

harlekina
22.05.2020, 13:18
Wollte gerade (fast) ganz normal einkaufen, unter anderem 1 etwas kostspieligeres Elektrogerät.
Ich ging also in das Kaufhaus und um des lieben Friedens natürlich mit Mundschutz, allerdings nur über den Mund, die Nase bleibt frei!
Kaum war ich im Zielgebiet, machte mich schon eine Verkäuferin mit zickigem Tonfall auf mein lebensgefährliches Fehlverhalten aufmerksam.
Gut k Problem, ging ich halt in das nächste Kaufhaus, dort natürlich das gleiche Spiel, nur diesmal war es ein deutscher Security mit Migrationshintergrund.
Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich verließ auch dieses Kaufhaus mit der Anmerkung, das sie einen Kunden weniger haben, der ab sofort nur noch im Internet bestellt!
Pech gehabt, sollen sie doch alle arbeitslos werden, wiegesagt ich bin sowiso fertig mit meinen westdeutschen Mitmenschen!
Gibt es alles natürlich auch anderswo, auch im Osten, jedoch nicht in der KOnzentration.
Auch mucken die Leute dort anscheinend wenigstens in nennenswerter Zahl ein bischen auf, bringt zwar warscheinlich nichts, empfinde ich denoch als Wohltat!
Was denkst du, wer zur Kasse gebeten wird, sollte in deinem Windschatten irgendwas vorfallen? Es ist für den Ladenbetreiber sicher nicht lustig, von Kunden denunziert zu werden.

harlekina
22.05.2020, 13:19
Aber nicht, wenn das alle Kunden machen würden

Machen sie. Hast du dich am Vatertag mal umgesehen, wie das teilweise zuging?

Schwabenpower
22.05.2020, 13:24
Machen sie. Hast du dich am Vatertag mal umgesehen, wie das teilweise zuging?
Nein. Aber heute beim Zulassungsdienst. Vorne Schild mit Maskenpflicht. Innen zwei Damen ohne Maske.

Welche Geschäfte hatten denn am Vatertag geöffnet?

Merkelraute
22.05.2020, 13:34
Geht mir nicht auf die Nerven und sperrt euch zu Hause ein, wenn ihr so eine Angst habt! Aber lasst uns, die keine Angst haben, endlich wieder frei leben.

Ich finde auch, daß das Merkelregime geschlossen abtreten sollte, wenn sie Angst haben.

Finch
22.05.2020, 13:40
Was ist das für ein schräger Aufruf????

Ich lass euch doch. Seid ihr etwas paranoid????

Edit:
Lustig, wenn der Paranoidvorwurf von Impfpanikern kommt.

In der Tat. Paranoid ist immer nur derjenige, der eine Angst in sich trägt, die man selbst nicht teilt. Die einen sind vorsichtig, wenn die Weltgesundheitsorganisation und ein Großteil aller Virologen und Wissenschaftler dieser Erde vor einem Virus warnen, die anderen haben Angst davor, dass kinderbluttrinkende Multimiliardäre ihnen mittels Mikrochips an den Kragen wollen. Paranoidität liegt also ganz offensichtlich im Auge des Betrachters.. :crazy:

sunbeam
22.05.2020, 13:42
Nein. Aber heute beim Zulassungsdienst. Vorne Schild mit Maskenpflicht. Innen zwei Damen ohne Maske.

Welche Geschäfte hatten denn am Vatertag geöffnet?

Underground–Bordelle und meine Dealer waren im Dienst.

Merkelraute
22.05.2020, 13:43
.… So gefährlich ist sie für unser Gesundheitssystem …
… Denn: Aus Furcht vor einer Ansteckung beim Arztbesuch bleiben die Praxen leer! ….
.. https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/corona-angst-so-gefaehrlich-ist-sie-fuer-unser-gesundheitssystem-70791866,view=conversionToLogin.bild.html ..

Alles wartet jetzt auf die "große Corona Welle". Die Rentner haben sich vorsichtshalber schonmal 1000 Rollen Klopapier gebunkert. :D

Shahirrim
22.05.2020, 13:43
Ich finde auch, daß das Merkelregime geschlossen abtreten sollte, wenn sie Angst haben.

Das Böse hat ja keine Angst, nur Hass in sich.

Panther
22.05.2020, 13:47
In der Tat. Paranoid ist immer nur derjenige, der eine Angst in sich trägt, die man selbst nicht teilt. Die einen sind vorsichtig, wenn die Weltgesundheitsorganisation und ein Großteil aller Virologen und Wissenschaftler dieser Erde vor einem Virus warnen, die anderen haben Angst davor, dass kinderbluttrinkende Multimiliardäre ihnen mittels Mikrochips an den Kragen wollen. Paranoidität liegt also ganz offensichtlich im Auge des Betrachters.. :crazy:

Chip per Analsonde , inklusive Entführung durch Grays des Deep States. :fizeig:

Heil Kabale!

Schwabenpower
22.05.2020, 13:47
Underground–Bordelle und meine Dealer waren im Dienst.
Geht Harlekina in Bordelle oder kauft sie Drogen?

sunbeam
22.05.2020, 13:48
Chip per Analsonde. :fizeig:

Klingt nach Southpark, als Cartman eine riesengroße Analsonde im Arsch hatte.

sunbeam
22.05.2020, 13:48
Geht Harlekina in Bordelle oder kauft sie Drogen?


Keine Ahnung. Meine Lieblingsdirne heißt Monique, mein bevorzugter Dealer Dimitri

Shahirrim
22.05.2020, 13:49
In der Tat. Paranoid ist immer nur derjenige, der eine Angst in sich trägt, die man selbst nicht teilt. Die einen sind vorsichtig, wenn die Weltgesundheitsorganisation und ein Großteil aller Virologen und Wissenschaftler dieser Erde vor einem Virus warnen, die anderen haben Angst davor, dass kinderbluttrinkende Multimiliardäre ihnen mittels Mikrochips an den Kragen wollen. Paranoidität liegt also ganz offensichtlich im Auge des Betrachters.. :crazy:

Merkst du denn gar nicht, was für einen Nonsens du schreibst? Paranoid bezeichne ich in diesem Strang alle, die einen gesunden Menschen aus Angst vor einem Virus einsperren.

Also selbst wenn die ganzen Leute, die du als ängstlich auflistest, etwas ablehnen, so sperren sie doch nicht den ganzen Planeten ein.

Mich stören keine 5-G-Spinner, obwohl deren Argumente mit der Strahlung wirklich hanebüchen sind. Ich lehne 5-G aus ganz anderen Gründen ab, wie der in die Digitalisierung ausgelagerte Mobilität. Die denunzieren mich aber nicht, wenn ich keine Maske in der U-Bahn trage. Verbieten tun sie mir auch recht wenig.

Und selbst wenn du vorsichtig sein willst, weil Virologen das empfehlen. Lass die Anderen in Ruhe.

Kreuzbube
22.05.2020, 13:49
Was ist das für ein schräger Aufruf????

Ich lass euch doch. Seid ihr etwas paranoid????

Edit:
Lustig, wenn der Paranoidvorwurf von Impfpanikern kommt.

Wer sind nun eigentlich die Irren und wer die Ärzte? Keine leichte Frage!:)

Merkelraute
22.05.2020, 13:50
Das Böse hat ja keine Angst, nur Hass in sich.

Besonders die deutsche Hymne kann die Polin nicht leiden.

https://www.youtube.com/watch?v=f6I2_DFXRTg

KTN
22.05.2020, 13:51
Geht mir nicht auf die Nerven und sperrt euch zu Hause ein, wenn ihr so eine Angst habt! Aber lasst uns, die keine Angst haben, endlich wieder frei leben.

Da fehlt noch der zweite Aufruf an die Leichtsinnigen wie Boris Johnson und dem Sänger von Rammstein. Verzichtet auf medizinische Betreuung und mietet eine Wohnung auf dem Friedhof.

Panther
22.05.2020, 13:51
Keine Ahnung. Meine Lieblingsdirne heißt Monique, mein bevorzugter Dealer Dimitri

Von meinem Dimitri bekomme ich schwarzgebrannten Wodka.

Shahirrim
22.05.2020, 13:53
Da fehlt noch der zweite Aufruf an die Leichtsinnigen wie Boris Johnson und dem Sänger von Rammstein. Verzichtet auf medizinische Betreuung und mietet eine Wohnung auf dem Friedhof.

Wenn Leute wie du über die Menschen bestimmen dürften, hätte ich eine ganze Menge spannender Bücher von Rüdiger Nehberg nie lesen dürfen.

Panther
22.05.2020, 13:54
Da fehlt noch der zweite Aufruf an die Leichtsinnigen wie Boris Johnson und dem Sänger von Rammstein. Verzichtet auf medizinische Betreuung und mietet eine Wohnung auf dem Friedhof.

Zum Glück habe ich für diese Assi-Gruppe Rammstein noch nie einen cent ausgegeben.

Merkelraute
22.05.2020, 13:54
Merkst du denn gar nicht, was für einen Nonsens du schreibst? Paranoid bezeichne ich in diesem Strang alle, die einen gesunden Menschen aus Angst vor einem Virus einsperren.

Also selbst wenn die ganzen Leute, die du als ängstlich auflistest, etwas ablehnen, so sperren sie doch nicht den ganzen Planeten ein.

Mich stören keine 5-G-Spinner, obwohl deren Argumente mit der Strahlung wirklich hanebüchen sind. Ich lehne 5-G aus ganz anderen Gründen ab, wie der in die Digitalisierung ausgelagerte Mobilität. Die denunzieren mich aber nicht, wenn ich keine Maske in der U-Bahn trage. Verbieten tun sie mir auch recht wenig.

Und selbst wenn du vorsichtig sein willst, weil Virologen das empfehlen. Lass die Anderen in Ruhe.

Schlimm ist ja auch, daß durch den Mundschutz gerade Krankheiten produziert werden. Nach 30 Min. ist der "Mundschutz" eine Bakterienbombe.

laurin
22.05.2020, 13:55
Schon mal daran gedacht, dass die einhalten MÜSSEN? Du könntest ja auch ein Kontrolleur sein, und anschließend ist der Laden wieder zu.

Richtig. Oder ein netter Mitbürger schwärzt den Ladenbesitzer beim Ordnungsamt an.

KTN
22.05.2020, 13:57
Wenn Leute wie du über die Menschen bestimmen dürften, hätte ich eine ganze Menge spannender Bücher von Rüdiger Nehberg nie lesen dürfen.

Wir retten eh nur Leute, die in ein paar Monaten sterben. Sicherlich gilt das auch für das desaströse britische Gesundheitswesen. Von daher werden die Greise Lindemann und Johnson eh 2020 sterben. Außerdem fehlt noch der Aufruf an Schäuble. Er soll mal für Chancengleichheit sorgen und auf seine Leibwächter verzichten, sich gerade machen und standhaft bleiben. Ich habe ja selten gute Laune, wenn aber an die nächsten Monate für die drei denke, dann schmunzle ich verlegen.

kiwi
22.05.2020, 14:02
Geht mir nicht auf die Nerven und sperrt euch zu Hause ein, wenn ihr so eine Angst habt! Aber lasst uns, die keine Angst haben, endlich wieder frei leben.

:gp: Kiwi macht mit – wenn meine Zeit vorbei ist – ist sie vorbei mit und ohne Corina.

Schlummifix
22.05.2020, 14:07
Wir retten eh nur Leute, die in ein paar Monaten sterben. Sicherlich gilt das auch für das desaströse britische Gesundheitswesen. Von daher werden die Greise Lindemann und Johnson eh 2020 sterben. Außerdem fehlt noch der Aufruf an Schäuble. Er soll mal für Chancengleichheit sorgen und auf seine Leibwächter verzichten, sich gerade machen und standhaft bleiben. Ich habe ja selten gute Laune, wenn aber an die nächsten Monate für die drei denke, dann schmunzle ich verlegen.

Eben. Wir retten doch nur Menschen, die in spätestens 100 Jahren sowieso an irgendwas gestorben wären. :pardon:
Gestorben wurde schon immer.

Nicht Sicher
22.05.2020, 14:07
Schlimm ist ja auch, daß durch den Mundschutz gerade Krankheiten produziert werden. Nach 30 Min. ist der "Mundschutz" eine Bakterienbombe.

Das ist in der Form Quatsch. Bakterien brauchen neben dem richtigen aw-Wert natürlich auch ein geeignetes Substrat zum Wachsen. Kunststofffasern sind es nicht und so muss dieses dann durch den Träger in Form von Spucke etc. da irgendwie reingebracht werden. Klar, wenn man es den ganzen Tag trägt und dabei redet, zwischendurch noch niest und hustet, dann sammelt sich natürlich was an.

Aber wer tut das? So was setzt man nur wegen der Pflicht in Geschäften und Verkehrsmitteln etc. auf. Wer es aber natürlich rund um die Uhr trägt ...

Kritik an den Maßnahmen ist ja nicht nur richtig, sondern viel zu selten. Aber das darf man doch nicht versuchen durch Übertreibungen und Unsinn auszugleichen. Als ein anderes Beispiel wäre hier ja zu nennen, dass man unter solchen Masken nur noch ein einiges CO2 einatmen würde.

Veruschka
22.05.2020, 14:13
Wollte gerade (fast) ganz normal einkaufen, unter anderem 1 etwas kostspieligeres Elektrogerät.
Ich ging also in das Kaufhaus und um des lieben Friedens natürlich mit Mundschutz, allerdings nur über den Mund, die Nase bleibt frei!
Kaum war ich im Zielgebiet, machte mich schon eine Verkäuferin mit zickigem Tonfall auf mein lebensgefährliches Fehlverhalten aufmerksam.
Gut k Problem, ging ich halt in das nächste Kaufhaus, dort natürlich das gleiche Spiel, nur diesmal war es ein deutscher Security mit Migrationshintergrund.
Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich verließ auch dieses Kaufhaus mit der Anmerkung, das sie einen Kunden weniger haben, der ab sofort nur noch im Internet bestellt!
Pech gehabt, sollen sie doch alle arbeitslos werden, wiegesagt ich bin sowiso fertig mit meinen westdeutschen Mitmenschen!
Gibt es alles natürlich auch anderswo, auch im Osten, jedoch nicht in der KOnzentration.
Auch mucken die Leute dort anscheinend wenigstens in nennenswerter Zahl ein bischen auf, bringt zwar warscheinlich nichts, empfinde ich denoch als Wohltat!
Ach Gotterle, der übliche Jammerossi...es gibt ihn also immer noch:D

Merkelraute
22.05.2020, 14:20
Das ist in der Form Quatsch. Bakterien brauchen neben dem richtigen aw-Wert natürlich auch ein geeignetes Substrat zum Wachsen. Kunststofffasern sind es nicht und so muss dieses dann durch den Träger in Form von Spucke etc. da irgendwie reingebracht werden. Klar, wenn man es den ganzen Tag trägt und dabei redet, zwischendurch noch niest und hustet, dann sammelt sich natürlich was an.

Aber wer tut das? So was setzt man nur wegen der Pflicht in Geschäften und Verkehrsmitteln etc. auf. Wer es aber natürlich rund um die Uhr trägt ...

Du hast keine Ahnung.

Einige Gruppen wie Koryne- und Propionibakterien benötigen ein sauerstoffarmes Milieu und gehen in abgelegter Kleidung zugrunde. Die Mikrokokken (Micrococcus luteus) hingegen leben aerob; sie gehen von der Haut auf die Kleidung über und vermehren sich in ihr auch ohne Körperkontakt. Das Ausmaß der Vermehrung hängt allerdings nicht nur vom Nahrungsangebot, d.h. vom Schweiß ab, sondern auch von der Textilfaser des Kleidungsstücks. Mikrokokken vermehren sich z.B. in Polyester sehr viel stärker als in Baumwolle. Die Autoren vermuten, dass dies an der vergleichsweise lockeren Gewebestruktur der Kunstfaser liegt.

Schwabenpower
22.05.2020, 14:24
Wer sind nun eigentlich die Irren und wer die Ärzte? Keine leichte Frage!:)
Doch. Die Frage ist leicht.


Nur die Antwort nicht :D

Nicht Sicher
22.05.2020, 14:25
Du hast keine Ahnung.

Rede ich eigentlich Chinesisch? Liest du eigentlich deine eigenen Links? Was habe ich geschrieben? Richtig: Dass Bakterien als Heterotrophe zwingend ein Substrat benötigen als C- und Energiequelle. Und nein, Bakterien können kein Polyester verwerten. Dafür fehlt ihnen schlichtweg der Stoffwechselweg und die dafür codierenden Gene.

Denk noch mal nach, was ich geschrieben habe.

Kreuzbube
22.05.2020, 14:25
Doch. Die Frage ist leicht.


Nur die Antwort nicht :D

Ich sinne seit Wochen darüber nach!:D

Schwabenpower
22.05.2020, 14:27
Ich sinne seit Wochen darüber nach!:D
Die Frage und die Antwort können nicht zur gleichen Zeit im gleichen Raum existieren. Passiert das doch, wird die Erde zerstört und durch etwas völlig bizarres ersetzt.


Ähm, moment mal........

Kreuzbube
22.05.2020, 14:29
Die Frage und die Antwort können nicht zur gleichen Zeit im gleichen Raum existieren. Passiert das doch, wird die Erde zerstört und durch etwas völlig bizarres ersetzt.


Ähm, moment mal........

Hoffen wir einfach auf ein baldiges Ende. Nicht der Welt, sondern des Irrsinns!:happy:

Esreicht!
22.05.2020, 14:46
In der Tat. Paranoid ist immer nur derjenige, der eine Angst in sich trägt, die man selbst nicht teilt. Die einen sind vorsichtig, wenn die Weltgesundheitsorganisation und ein Großteil aller Virologen und Wissenschaftler dieser Erde vor einem Virus warnen, die anderen haben Angst davor, dass kinderbluttrinkende Multimiliardäre ihnen mittels Mikrochips an den Kragen wollen. Paranoidität liegt also ganz offensichtlich im Auge des Betrachters.. :crazy:

Hätte der Charite-Messias keinen Corona-Test entwickelt, wüßte niemand davon und wie jedes Jahr gäbe es die Grippe-Opfer,mal weniger mal mehr. Für die Panik-Angstmache gab und gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, wie ebenfalls ein kompetenter Teil "aller Virologen und Wissenschaftler dieser Erde" weiß!

Deshalb hier mal wieder Fakten:


• Wissenschaft
Fakten: Die Coronastudie wird zum Desaster für die Regierung und ihre Medien
Von
PP-Redaktion
-
22. Mai 2020



Zur Zeit gibt es einen Spagat zwischen hysterischer Medienberichterstattung und nüchterner Wissenschaft, und die Politik steht dazwischen und folgt aus Angst vor schlechter Presse der medialen Hysterie. Die COVID-19 Case-Cluster-Study von Prof. Streeck, der sich nach der Selbstdemontage von Christian Drosten als neuer führender Experte etablierte, schafft erste Klarheit. Ein Gastbeitrag von Pommes Leibowitz


https://www.fischundfleisch.com/img/60257/684-/Todesrate%20Streek.jpg



Die Studie belegt, was angesichts der Daten aus China schon von vielen Experten vorausgesagt wurde: Es gibt eine erhebliche Dunkelziffer an Infizierten ohne Symptome (ca. 15 % der Bevölkerung), weshalb die derzeit veröffentlichten Sterblichkeitsraten und auch die angeblich hohe Ausbreitungsgeschwindigkeit von Corona eigentlich auf einen Bruchteil reduziert werden müssen, da sie von völlig falschen Voraussetzungen ausgingen.

Viele Daten zur angeblichen Sterblichkeitsrate bei Corona beziehen sich ausschließlich auf die Gruppe schwer Erkrankter, die zum Arzt gingen, und übersehen die große unbekannte Zahl von Infizierten, die nur leichte oder sogar gar keine Symptome haben…..
https://philosophia-perennis.com/2020/05/22/fakten-die-coronastudie-wird-zum-desaster-fuer-die-regierung-und-ihre-medien/



Und eine weitere Grippe/Corona-Welle wird wie jeden Herbst auf uns zurollen wie schon seit Jahrzehnten, au backe, wenn wir bis dahin keinen Impfstoff haben, denn lt. Merkel ist die "Pandemie" erst mit einem Impfstoff zu Ende, 8 Mrd.Euro warten bereits auf die glücklichen Gewinner in Forschungslabors.

kd

Brain
22.05.2020, 14:51
Hätte der Charite-Messias keinen Corona-Test entwickelt, wüßte niemand davon und wie jedes Jahr gäbe es die Grippe-Opfer,mal weniger mal mehr. Für die Panik-Angstmache gab und gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, wie ebenfalls ein kompetenter Teil "aller Virologen und Wissenschaftler dieser Erde" weiß!

Deshalb hier mal wieder Fakten:



Und eine weitere Grippe/Corona-Welle wird wie jeden Herbst auf uns zurollen wie schon seit Jahrzehnten, au backe, wenn wir bis dahin keinen Impfstoff haben, denn lt. Merkel ist die "Pandemie" erst mit einem Impfstoff zu Ende, 8 Mrd.Euro warten bereits auf die glücklichen Gewinner in Forschungslabors.

kd

Fakt ist die Sterblichkeitsrate ist höher, auch wenn nur geringfügig. Und da reden wir nur von Deutschland! Mal die Zahlen in Italien, Spanien, USA usw. angeschaut? Wie sieht es da aus?
Ansteckung und Verbreitung geht doch viel schneller als bei der Grippe. Und nochmal es geht und ging nie darum, dass wir Deutschen alle sterben oder irgendwas. Es geht und ging ganz alleine darum, das Gesundheitssystem nicht zum Kollaps zu bringen.
Also nicht wie in Italien oder USA oder Brasilien oder Spanien oder.......Also dort wo dann Ärzte entscheiden dürfen, wer überleben darf und wer nicht.

Leute wie dich und auch die anderen Schreihälse: Bitte unterschreibt doch, dass ihr auf alles scheißt und deshalb auf ein Intensivbett, Beatmung usw. freiwillig verzichtet!

Finch
22.05.2020, 14:51
Merkst du denn gar nicht, was für einen Nonsens du schreibst? Paranoid bezeichne ich in diesem Strang alle, die einen gesunden Menschen aus Angst vor einem Virus einsperren.

Also selbst wenn die ganzen Leute, die du als ängstlich auflistest, etwas ablehnen, so sperren sie doch nicht den ganzen Planeten ein.

Mich stören keine 5-G-Spinner, obwohl deren Argumente mit der Strahlung wirklich hanebüchen sind. Ich lehne 5-G aus ganz anderen Gründen ab, wie der in die Digitalisierung ausgelagerte Mobilität. Die denunzieren mich aber nicht, wenn ich keine Maske in der U-Bahn trage. Verbieten tun sie mir auch recht wenig.

Und selbst wenn du vorsichtig sein willst, weil Virologen das empfehlen. Lass die Anderen in Ruhe.

Ok, zugegeben. Ich hätte meinen Post so formulieren müssen, dass Du Dich nicht angesprochen fühlst. Wenn Du diese Unterscheidung vornimmst, hast Du ja Recht.

Finch
22.05.2020, 14:53
Hätte der Charite-Messias keinen Corona-Test entwickelt, wüßte niemand davon und wie jedes Jahr gäbe es die Grippe-Opfer,mal weniger mal mehr. Für die Panik-Angstmache gab und gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, wie ebenfalls ein kompetenter Teil "aller Virologen und Wissenschaftler dieser Erde" weiß!

Deshalb hier mal wieder Fakten:



Und eine weitere Grippe/Corona-Welle wird wie jeden Herbst auf uns zurollen wie schon seit Jahrzehnten, au backe, wenn wir bis dahin keinen Impfstoff haben, denn lt. Merkel ist die "Pandemie" erst mit einem Impfstoff zu Ende, 8 Mrd.Euro warten bereits auf die glücklichen Gewinner in Forschungslabors.

kd

Finde es immer etwas befremdlich, wenn "die Fakten" nur auf irgendwelchen unseriös anmutenden Blog veröffentlicht werden. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Unfähigkeit Fakenews von Fakten zu trennen.

Veruschka
22.05.2020, 14:59
...

Leute wie dich und auch die anderen Schreihälse: Bitte unterschreibt doch, dass ihr auf alles scheißt und deshalb auf ein Intensivbett, Beatmung usw. freiwillig verzichtet!
Top- Vorschlag!

OneDownOne2Go
22.05.2020, 15:25
Fakt ist die Sterblichkeitsrate ist höher, auch wenn nur geringfügig. Und da reden wir nur von Deutschland! Mal die Zahlen in Italien, Spanien, USA usw. angeschaut? Wie sieht es da aus?
Ansteckung und Verbreitung geht doch viel schneller als bei der Grippe. Und nochmal es geht und ging nie darum, dass wir Deutschen alle sterben oder irgendwas. Es geht und ging ganz alleine darum, das Gesundheitssystem nicht zum Kollaps zu bringen.
Also nicht wie in Italien oder USA oder Brasilien oder Spanien oder.......Also dort wo dann Ärzte entscheiden dürfen, wer überleben darf und wer nicht.

Leute wie dich und auch die anderen Schreihälse: Bitte unterschreibt doch, dass ihr auf alles scheißt und deshalb auf ein Intensivbett, Beatmung usw. freiwillig verzichtet!

Ein bisschen Abwägen sollte man trotzdem. Es bringt auch nichts, wenn die Therapie mehr Opfer fordern als die Krankheit, bzw. der Shutdown mehr Schaden anrichtet als es ein überbelastetes Gesundheitssystem könnte. Die Sterblichkeit außerhalb einiger Mehrfach-Risikogruppen ist nicht signifikant anders als bei jeder Grippewelle, schwere Verläufe ohne entsprechende Vorerkrankungen sind eine Seltenheit. Vor einigen Jahren bzw. Jahrzehnten hätte man wohl noch erwartet, dass die Gesellschaft mit diesem Risiko einfach lebt, Überreaktionen, wie wir sie seit Beginn der Pandemie in Deutschland erleben, wären da undenkbar gewesen. Da ist ganz klar der Nanny-Staat am Werk beim irrsinnigen Versuch, das normale Lebensrisiko der Menschen zu beeinflussen.

So böse das klingen mag, von einigen Tausend oder Zehntausend Toten hätte sich Deutschland rasch erholt. Wie lange es braucht, bis es sich von den Folgen des Shutdowns erholt hat, steht dagegen in den Sternen. Natürlich, blöd für die Betroffenen und ihre Angehörigen, aber Politik sollte eigentlich dem Wohl der Mehrheit dienen, nicht dem irgendwelcher schwer definierbaren Minderheiten.

Brain
22.05.2020, 15:27
Ein bisschen Abwägen sollte man trotzdem. Es bringt auch nichts, wenn die Therapie mehr Opfer fordern als die Krankheit, bzw. der Shutdown mehr Schaden anrichtet als es ein überbelastetes Gesundheitssystem könnte. Die Sterblichkeit außerhalb einiger Mehrfach-Risikogruppen ist nicht signifikant anders als bei jeder Grippewelle, schwere Verläufe ohne entsprechende Vorerkrankungen sind eine Seltenheit. Vor einigen Jahren bzw. Jahrzehnten hätte man wohl noch erwartet, dass die Gesellschaft mit diesem Risiko einfach lebt, Überreaktionen, wie wir sie seit Beginn der Pandemie in Deutschland erleben, wären da undenkbar gewesen. Da ist ganz klar der Nanny-Staat am Werk beim irrsinnigen Versuch, das normale Lebensrisiko der Menschen zu beeinflussen.

So böse das klingen mag, von einigen Tausend oder Zehntausend Toten hätte sich Deutschland rasch erholt. Wie lange es braucht, bis es sich von den Folgen des Shutdowns erholt hat, steht dagegen in den Sternen. Natürlich, blöd für die Betroffenen und ihre Angehörigen, aber Politik sollte eigentlich dem Wohl der Mehrheit dienen, nicht dem irgendwelcher schwer definierbaren Minderheiten.

Doof gesagt sterben aber keine Leute, weil es der Wirtschaft nicht gut geht. Mal abwarten wie schwer es uns wirklich trifft. Ist vielleicht nicht auch mal ein Umdenken nötig, dass eben unendlicher Wachstum an seine Grenzen kommt? Aber nein nun werden wir mit Abwrackprämie, Helikoptergeld und sonst ne Scheiße wieder dazu genötigt, Dinge zu kaufen die wir gar nicht benötigen. Kranke Welt irgendwie.

Bestmann
22.05.2020, 15:29
Ein bisschen Abwägen sollte man trotzdem. Es bringt auch nichts, wenn die Therapie mehr Opfer fordern als die Krankheit, bzw. der Shutdown mehr Schaden anrichtet als es ein überbelastetes Gesundheitssystem könnte. Die Sterblichkeit außerhalb einiger Mehrfach-Risikogruppen ist nicht signifikant anders als bei jeder Grippewelle, schwere Verläufe ohne entsprechende Vorerkrankungen sind eine Seltenheit. Vor einigen Jahren bzw. Jahrzehnten hätte man wohl noch erwartet, dass die Gesellschaft mit diesem Risiko einfach lebt, Überreaktionen, wie wir sie seit Beginn der Pandemie in Deutschland erleben, wären da undenkbar gewesen. Da ist ganz klar der Nanny-Staat am Werk beim irrsinnigen Versuch, das normale Lebensrisiko der Menschen zu beeinflussen.

So böse das klingen mag, von einigen Tausend oder Zehntausend Toten hätte sich Deutschland rasch erholt. Wie lange es braucht, bis es sich von den Folgen des Shutdowns erholt hat, steht dagegen in den Sternen. Natürlich, blöd für die Betroffenen und ihre Angehörigen, aber Politik sollte eigentlich dem Wohl der Mehrheit dienen, nicht dem irgendwelcher schwer definierbaren Minderheiten.
Völlig richtig gesehen ,nicht nur vermutet ,die Folgen des Niederganges aller Wirtschaftszweige wird nicht beherrschbar ,
und sich zu einer Katastrophe auswachsen .
Gruß Bestmann

Bestmann
22.05.2020, 15:33
Doof gesagt sterben aber keine Leute, weil es der Wirtschaft nicht gut geht. Mal abwarten wie schwer es uns wirklich trifft. Ist vielleicht nicht auch mal ein Umdenken nötig, dass eben unendlicher Wachstum an seine Grenzen kommt? Aber nein nun werden wir mit Abwrackprämie, Helikoptergeld und sonst ne Scheiße wieder dazu genötigt, Dinge zu kaufen die wir gar nicht benötigen. Kranke Welt irgendwie.

Also ,auf Deutsch/Deutlich gesagt wird ein Niedergang der Wirtschaft mit /durch eine Reduzierung der Bevölkerung erreicht ?
Wachstum ist nur mit dem Wachtum der Menge -Menschen nötig oder ?
Gruß Bestmann .

Brain
22.05.2020, 15:43
Also ,auf Deutsch/Deutlich gesagt wird ein Niedergang der Wirtschaft mit /durch eine Reduzierung der Bevölkerung erreicht ?
Wachstum ist nur mit dem Wachtum der Menge -Menschen nötig oder ?
Gruß Bestmann .

Sehe ich beides nicht so.

Bestmann
22.05.2020, 15:57
Sehe ich beides nicht so.
OK.Etwas abgeleitet (Weniger Menschen weniger bedarf an Raum/Fläche /Futter )
Verringern Wir das Wachstum auf das Notwendige ,nicht um zu Hungern ,aber um der Welt eine mögliche
Regeneration zu ermöglichen .
Was sind da schon einige Verstorbene aus Gründen von Krankenhauskeimen/Grippalen Krankheiten oder dem Suff Verfallene
oder die Toten Drogenabhängigen .? Alle zusammen ,übersteigen mit den normalen Alters Toten die Opfer der Neuen Pandemie .
Gestorben wurde zu jeder Zeit ,und Wir trauern um die Gestorbenen ,aber so ist das Leben mit dem Gevatter im Bunde .
Gruß .....

harlekina
22.05.2020, 15:59
Richtig. Oder ein netter Mitbürger schwärzt den Ladenbesitzer beim Ordnungsamt an.

Die Blockwarte sterben nie aus.
Hi, laurin.

harlekina
22.05.2020, 16:01
Eben. Wir retten doch nur Menschen, die in spätestens 100 Jahren sowieso an irgendwas gestorben wären. :pardon:
Gestorben wurde schon immer.

Da werf ich jetzt mal kurz ein, dass heutzutage viele Leute (an Maschinen) überleben, die vor 100 Jahren sowieso gestorben wären. OT, ich weiß.

Politikqualle
22.05.2020, 16:01
Eben. Wir retten doch nur Menschen, die in spätestens 100 Jahren sowieso an irgendwas gestorben wären. :pardon:
Gestorben wurde schon immer.

… https://bilder.bild.de/fotos/a-corona-sterbezahlen_201436899-1590149615-70808524/Bild/1.bild.jpg ….

…. In Deutschland starben in den Jahren 1990 bis 2016 jährlich zwischen 818.000 und 925.000 Menschen, siehe Geburtenbilanz#Deutschland. Im Jahr 2016 starben 910.902 Menschen. Die häufigsten natürlichen Todesursachen (Stand 2015): Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall) mit fast der Hälfte aller Opfer. ….

harlekina
22.05.2020, 16:01
Das ist in der Form Quatsch. Bakterien brauchen neben dem richtigen aw-Wert natürlich auch ein geeignetes Substrat zum Wachsen. Kunststofffasern sind es nicht und so muss dieses dann durch den Träger in Form von Spucke etc. da irgendwie reingebracht werden. Klar, wenn man es den ganzen Tag trägt und dabei redet, zwischendurch noch niest und hustet, dann sammelt sich natürlich was an.

Aber wer tut das? So was setzt man nur wegen der Pflicht in Geschäften und Verkehrsmitteln etc. auf. Wer es aber natürlich rund um die Uhr trägt ...

Kritik an den Maßnahmen ist ja nicht nur richtig, sondern viel zu selten. Aber das darf man doch nicht versuchen durch Übertreibungen und Unsinn auszugleichen. Als ein anderes Beispiel wäre hier ja zu nennen, dass man unter solchen Masken nur noch ein einiges CO2 einatmen würde.

Weißt du wieviele ich sehe, die das Ding im Auto und auf offener Straße tragen?

harlekina
22.05.2020, 16:03
Ein bisschen Abwägen sollte man trotzdem. Es bringt auch nichts, wenn die Therapie mehr Opfer fordern als die Krankheit, bzw. der Shutdown mehr Schaden anrichtet als es ein überbelastetes Gesundheitssystem könnte. Die Sterblichkeit außerhalb einiger Mehrfach-Risikogruppen ist nicht signifikant anders als bei jeder Grippewelle, schwere Verläufe ohne entsprechende Vorerkrankungen sind eine Seltenheit. Vor einigen Jahren bzw. Jahrzehnten hätte man wohl noch erwartet, dass die Gesellschaft mit diesem Risiko einfach lebt, Überreaktionen, wie wir sie seit Beginn der Pandemie in Deutschland erleben, wären da undenkbar gewesen. Da ist ganz klar der Nanny-Staat am Werk beim irrsinnigen Versuch, das normale Lebensrisiko der Menschen zu beeinflussen.

So böse das klingen mag, von einigen Tausend oder Zehntausend Toten hätte sich Deutschland rasch erholt. Wie lange es braucht, bis es sich von den Folgen des Shutdowns erholt hat, steht dagegen in den Sternen. Natürlich, blöd für die Betroffenen und ihre Angehörigen, aber Politik sollte eigentlich dem Wohl der Mehrheit dienen, nicht dem irgendwelcher schwer definierbaren Minderheiten.

Weil es bei uns in diesem Lande nur noch schwarz oder weiß, gut oder böse gibt. Der berühmte goldene Mittelweg ist seit einigen Merkel-Dekaden ausgestorben.

Nicht Sicher
22.05.2020, 16:06
Weißt du wieviele ich sehe, die das Ding im Auto und auf offener Straße tragen?

Ja gut, das stimmt leider auch wieder. Erst heute wieder jede Menge auf der Straße und in Autos gesehen. Und wer das halt unbedingt braucht und sich davon von Verschwörungstheoretikern nicht abhalten lässt, der kann das gerne tun. Und gerne das tägliche Waschen.

Shahirrim
22.05.2020, 16:09
...
Kritik an den Maßnahmen ist ja nicht nur richtig, sondern viel zu selten. Aber das darf man doch nicht versuchen durch Übertreibungen und Unsinn auszugleichen. Als ein anderes Beispiel wäre hier ja zu nennen, dass man unter solchen Masken nur noch ein einiges CO2 einatmen würde.

Kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen. Ich tue das inzwischen.

Was nützt es dir, wenn du mit Realismus 100 Leute erreichst und dann kommt die Maßnahme doch? Und ein Spinner (der wirklich etwas gaga ist), der übertreibt und erzählt Unsinn, der erreicht aber hunderttausende Menschen und die werden so wütend und machen so viel Druck, dass es dann zurück genommen wird.

Ich plädiere auch dafür, Realismus zu wahren, aber ich werde inzwischen nicht mehr den Fantasten widersprechen, wenn sie meinen Zielen dienen. Gerade weil in diesen Tagen die Spaltung der Mächtigen zum ersten Mal seit bestehen der BRD nicht mehr so funktioniert. Später kann man dann wieder alles relativieren.

sibilla
22.05.2020, 16:11
Richtig. Oder ein netter Mitbürger schwärzt den Ladenbesitzer beim Ordnungsamt an.

... und der darf horrend blechen, während der denunziant anonym bleibt.

was für ein perfides system.

ich würde diesen fetzen auch nicht tragen, aber die strafe kann und will ich mir nicht leisten, also binde ich ihn mit zähneknirschen und sauwut im bauch vor die schnauze. :hd:

Nicht Sicher
22.05.2020, 16:14
Kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen. Ich tue das inzwischen.

Was nützt es dir, wenn du mit Realismus 100 Leute erreichst und dann kommt die Maßnahme doch? Und ein Spinner (der wirklich etwas gaga ist), der übertreibt und erzählt Unsinn, der erreicht aber hunderttausende Menschen und die werden so wütend und machen so viel Druck, dass es dann zurück genommen wird.

Ich plädiere auch dafür, Realismus zu wahren, aber ich werde inzwischen nicht mehr den Fantasten widersprechen, wenn sie meinen Zielen dienen. Gerade weil in diesen Tagen die Spaltung der Mächtigen zum ersten Mal seit bestehen der BRD nicht mehr so funktioniert. Später kann man dann wieder alles relativieren.

Ja, vielleicht. Wer weiß das schon? Ich weiß nur, dass diese Geschichte hier eine globale Spaltung hervorgerufen hat, die es so bisher extrem selten gab. Wenn überhaupt in der Form. Und wir sind ja noch mitten drin im Prozess, da kommt noch viel mehr. Würde ich so als Verschwörungstheoretiker behaupten.

Shahirrim
22.05.2020, 16:16
Ja, vielleicht. Wer weiß das schon? Ich weiß nur, dass diese Geschichte hier eine globale Spaltung hervorgerufen hat, die es so bisher extrem selten gab. Wenn überhaupt in der Form. Und wir sind ja noch mitten drin m Prozess, da kommt noch viel mehr. Würde ich so als Verschwörungstheoretiker behaupten.

Das ist aber eine Ausnahme, ich würde das nicht zur Regel machen. Ich will aber in manchen Notsituationen bestimme Maßnahmen wegkriegen.

In der Wissenschaft oder auf anderen Feldern hat so etwas nichts verloren, da sollte man klar sich von Spinnern abgrenzen.

autochthon
22.05.2020, 16:19
Das ist aber eine Ausnahme, ich würde das nicht zur Regel machen. Ich will aber in manchen Notsituationen bestimme Maßnahmen wegkriegen.

In der Wissenschaft oder auf anderen Feldern hat so etwas nichts verloren, da sollte man klar sich von Spinnern abgrenzen.
Die Maßnahmen werden doch aktuell gelockert.

Arndt
22.05.2020, 16:21
Hast du ja auch schon des öfteren geschrieben.
Das mag sein. Es gibt aber Tatsachen, die man immer wieder schreiben muss, damit sie endlich nicht nur die Netzhaut, sondern das Großhirn erreichen.

Kikumon
22.05.2020, 16:23
.… So gefährlich ist sie für unser Gesundheitssystem …
… Denn: Aus Furcht vor einer Ansteckung beim Arztbesuch bleiben die Praxen leer! ….
.. https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/corona-angst-so-gefaehrlich-ist-sie-fuer-unser-gesundheitssystem-70791866,view=conversionToLogin.bild.html ..

Bei unserem Hausarzt, einen Internisten, kommen wir jedesmal in eine fast leere Praxis.

Mein Ex-Chef, Prof. der Inneren Medizin, fragte mich, ob ich meine Kontrolluntersuchungen wahrnähme, da viele Leute aus Furcht vor Ansteckung nicht zum Arzt gingen. Ich kenne da nichts!

Shahirrim
22.05.2020, 16:23
Die Maßnahmen werden doch aktuell gelockert.

Nee, die werden verzögert, weil man eigentlich alles wieder aufmachen muss. Es ist aber so viel Schaden angerichtet, dass man nicht mehr sagen kann: "Wir haben uns geirrt. War nicht so gemeint!"

Deswegen dieses weitere Theater mit ein paar kleinen Bonbons.

harlekina
22.05.2020, 16:26
Das ist aber eine Ausnahme, ich würde das nicht zur Regel machen. Ich will aber in manchen Notsituationen bestimme Maßnahmen wegkriegen.

In der Wissenschaft oder auf anderen Feldern hat so etwas nichts verloren, da sollte man klar sich von Spinnern abgrenzen.

Hat doch schon bei den Schulschwänzerkids nicht funktioniert.

BRDDR_geschaedigter
22.05.2020, 16:26
Schon mal daran gedacht, dass die einhalten MÜSSEN? Du könntest ja auch ein Kontrolleur sein, und anschließend ist der Laden wieder zu.

Kein Mensch muss irgendwas. Kann diese Befehlsausführer Ausrede nicht mehr hören. Sollen die Deppen pleite und arbeitslos werden wenn ihnen das lieber ist.

BRDDR_geschaedigter
22.05.2020, 16:29
Doof gesagt sterben aber keine Leute, weil es der Wirtschaft nicht gut geht. Mal abwarten wie schwer es uns wirklich trifft. Ist vielleicht nicht auch mal ein Umdenken nötig, dass eben unendlicher Wachstum an seine Grenzen kommt? Aber nein nun werden wir mit Abwrackprämie, Helikoptergeld und sonst ne Scheiße wieder dazu genötigt, Dinge zu kaufen die wir gar nicht benötigen. Kranke Welt irgendwie.

Vollidiot, während der großen Depression in den USA gingen die Verhungerer in die Millionen.

Und ja, Hungersnöte im Westen sind auch heute nicht vom Tisch.

cornjung
22.05.2020, 16:40
Hat doch schon bei den Schulschwänzerkids nicht funktioniert.
Du hast sicher nicht mitbekommen, dass wir hier Foristen haben, die gemäss eigener Posts keine Rütli-schul-abbbrecher, keine Schulschwänzer, sondern " Einser-abiturienten, Inhaber des Grossen Latinums und ein Prädikats-studium " haben, und, wieder ausweislich eigener Posts, denoch oder weden dem meinen, " nichts geworden " zu sein. Keine Ironie. #54954 (https://www.politikforen.net/showthread.php?69345-Ausländerkriminalität-in-Deutschland-und-Europa-Sammelstrang&p=10267402&viewfull=1#post10267402)

laurin
22.05.2020, 17:25
Die Blockwarte sterben nie aus.
Hi, laurin.

Hi, Harli :hsl:

Kikumon
22.05.2020, 17:33
mit Mundschutz, allerdings nur über den Mund, die Nase bleibt frei!

Was soll der Unsinn?

OneDownOne2Go
22.05.2020, 18:37
Doof gesagt sterben aber keine Leute, weil es der Wirtschaft nicht gut geht. Mal abwarten wie schwer es uns wirklich trifft. Ist vielleicht nicht auch mal ein Umdenken nötig, dass eben unendlicher Wachstum an seine Grenzen kommt? Aber nein nun werden wir mit Abwrackprämie, Helikoptergeld und sonst ne Scheiße wieder dazu genötigt, Dinge zu kaufen die wir gar nicht benötigen. Kranke Welt irgendwie.

Sagen wir mal so, es stirbt niemand direkt an einer Rezession, aber sie schafft nicht eben förderliche Bedingungen für ein zufriedenes Leben, und das wiederum wirkt sich ohne jeden Zweifel auch auf die Gesundheit aus. Es mag schon sein, dass ein "Umdenken" nicht verkehrt wäre, realistisch betrachtet gibt es aber gar keinen Grund, mit so etwas zu rechnen. Im Gegenteil, die Leute sind jetzt schon richtiggehend begierig, sich wieder voll in den uneingeschränkten Alltag zu stürzen. Die Schlagzeilen im größten deutschen Schmierblatt zu dem Thema beherrschen seit Wochen Fußball (wann können wir endlich wieder ins Stadion?!?) und Urlaub (geht Malle noch im Juli?!?). Es ist einfach viel unterhaltsamer, froh zu konsumieren, und dann solltest du auch nicht unterschätzen, dass es bei einem nicht eben winzigen Anteil der Bevölkerung schon rein geistig nicht zur Selbstreflexion reicht.

Ich finde auch nicht, dass Menschenleben einen SO enormen Stellenwert haben, wenn man sie mit dem Schicksal ganzer Gesellschaften vergleicht. Sicher möchte ich nicht der sein, der zum Wohle der Mehrheit abkratzen muss, aber das ist dann halt auch wieder nichts, was man sich einfach so aussuchen kann. Volkswirtschaftlich gesprochen haben wir jetzt gewaltigen finanziellen Schaden angerichtet zum Schutz einer Bevölkerungsgruppe, deren künftig erwartbare Produktivität minimal bis nicht vorhanden ist. Mir kommt das widersinnig vor, zumal es durchaus auch Alternativen gegeben hätte, zum Beispiel die Aufstockung echter Intensivbetten auf ein eher einer Pandemie angemessenes Maß. Selbst das wäre am Ende billiger gekommen, vermutlich sogar wesentlich billiger.

Schwabenpower
22.05.2020, 18:55
Was soll der Unsinn?
Man wird nicht bewußtlos und die Brille beschlägt nicht

Esreicht!
22.05.2020, 19:42
Nee, die werden verzögert, weil man eigentlich alles wieder aufmachen muss. Es ist aber so viel Schaden angerichtet, dass man nicht mehr sagen kann: "Wir haben uns geirrt. War nicht so gemeint!"

Deswegen dieses weitere Theater mit ein paar kleinen Bonbons.

yepp, ein abruptes Ende dieses wahnwitzigen Giga- Menschenexperiments würde den Ruf nach Schuldigen laut werden lassen, eng wirds trotzdem für unsere Polit-und Medienkaste werden, da sich immer mehr Wissenschaftler aus der Deckung trauen!

z.B.:


Weltweiter Widerstand
Über 250 Expertenaussagen belegen, dass der Widerspruch gegen Corona-Dogmen und drohende Diktatur beständig wächst.....

https://www.rubikon.news/artikel/weltweiter-widerstand



kd

ich58
22.05.2020, 20:28
Bei unserem Hausarzt, einen Internisten, kommen wir jedesmal in eine fast leere Praxis.

Mein Ex-Chef, Prof. der Inneren Medizin, fragte mich, ob ich meine Kontrolluntersuchungen wahrnähme, da viele Leute aus Furcht vor Ansteckung nicht zum Arzt gingen. Ich kenne da nichts!
War vorige Woche beim Zahn, und Augenarzt. Freie Termine, da die Schweizer fehlen.

Merkelraute
22.05.2020, 20:29
:gib5: Mache ich genau so.

Ich kaufe inzwischen nur noch Lebensmittel "offline" und die möglichst auf dem Markt
Ich habe auf das Notwendigste umgeschaltet und kaufe einmal in 2 oder 3 Wochen. Renne da in 2min durch den Laden, um möglichst wenig auszugeben. Ich möchte ja möglichst wenig Steuern zahlen, um das Regime maximal zu treffen ! 100 Mrd. weniger Steuereinnahmen sind zu wenig. Das kann noch ausgebaut werden. :D

chris2009
22.05.2020, 20:45
:gib5: Mache ich genau so.

Ich kaufe inzwischen nur noch Lebensmittel "offline" und die möglichst auf dem Markt

Genau!
Deren Problem, wenn sie mein Geld nicht wollen, ich werde auch nach Corona dort nicht mehr einkaufen.
Es ist ja auch so, dass es einen Ermessensspielraum gibt, aber viele hier haben anscheinend so eine Blockwartmentalität inne und im vorrauseilenden Gehorsamm machen sie alles was die Muddie und Onkel Drosten ihnen eintrichtern.

Sitting Bull
22.05.2020, 20:45
Paranoid ? Nö ,einen Verfolgungswahn habe ich nicht in der Birne.

Vielleicht eher Klaustrophobie.
Hänge hier in Deutschland rum ,und stapel Gutscheine der Airlines.

Fliege mindestens 1 x im Monat in die Schweiz ,deshalb fehlen mir die tollen Ausflüge mit meiner dortigen Tochter.

Nach Malle in unsere Bude geht auch nicht.

Lissabon mal wieder und Budapest hatte ich auch auf dem Schirm.

Bleibt nur zu hoffen ,dass wir wieder Anfang nächsten Jahres einen knappen Monat auf den kleinen Antillen genießen können.

Schwabenpower
22.05.2020, 20:46
Ich habe auf das Notwendigste umgeschaltet und kaufe einmal in 2 oder 3 Wochen. Renne da in 2min durch den Laden, um möglichst wenig auszugeben. Ich möchte ja möglichst wenig Steuern zahlen, um das Regime maximal zu treffen ! 100 Mrd. weniger Steuereinnahmen sind zu wenig. Das kann noch ausgebaut werden. :D
Eben. Gut, "neues" Auto gekauft. Bar bezahlt.........

Merkelraute
22.05.2020, 20:59
Eben. Gut, "neues" Auto gekauft. Bar bezahlt.........

Ich kaufe kein neues mehr. Es kann nur schlechter werden ! :reden:

Shahirrim
22.05.2020, 21:07
Ach Gotterle, der übliche Jammerossi...es gibt ihn also immer noch:D

Er ist doch Schweizer, kein Ossi.

Shahirrim
22.05.2020, 21:08
Was soll der Unsinn?

Das nennt man "den Laschet machen"!

Eine gute Methode. Ich könnte ohne das nicht überleben. Hoffentlich zeigst du nicht solche Leute an, die den Laschet machen. Ansonsten hoffe ich, dass wir uns hier in Hamburg niemals begegnen.

Schwabenpower
22.05.2020, 21:08
Genau!
Deren Problem, wenn sie mein Geld nicht wollen, ich werde auch nach Corona dort nicht mehr einkaufen.
Es ist ja auch so, dass es einen Ermessensspielraum gibt, aber viele hier haben anscheinend so eine Blockwartmentalität inne und im vorrauseilenden Gehorsamm machen sie alles was die Muddie und Onkel Drosten ihnen eintrichtern.
Bei mir haben sich durch den Einzug in die Wochentagswohnung natürlich einige notwendige Käufe ergeben. Das meinte ich mit online kaufen. Tatsächlich habe ich sogar Küchen Utensilien und Reinigungsmittel online bestellt

Schwabenpower
22.05.2020, 21:09
Ich kaufe kein neues mehr. Es kann nur schlechter werden ! :reden:
Ist ja auch gebraucht. Mein jetziges kommt aber nicht mehr über den TÜV

Kikumon
22.05.2020, 21:10
Das nennt man "den Laschet machen"!

Eine gute Methode. Ich könnte ohne das nicht überleben. Hoffentlich zeigst du nicht solche Leute an, die den Laschet machen. Ansonsten hoffe ich, dass wir uns hier in Hamburg niemals begegnen.

Ja, ich weiß von Laschet.

Warum sollte ich Dich anzeigen?

Hamburg ist meine Heimatstadt! War aber schon ganz lange nicht dort, denn es lebt niemand mehr, den ich besuchen könnte.

Shahirrim
22.05.2020, 21:12
Ja, ich weiß von Laschet.

Warum sollte ich Dich anzeigen?

Hamburg ist meine Heimatstadt! War aber schon ganz lange nicht dort, denn es lebt niemand mehr, den ich besuchen könnte.

Ah gut. Ich mache nämlich auch den Laschet. Aber wenn du nicht jemanden anzeigst oder die super besorgte Rentnerin machst, ist ja OK. Ging nur aus der panischen Reaktion, dass da ein User nur seinen Mund bedeckt, nicht hervor.

Ich war heute wieder ohne Maske einkaufen. Keiner sagt ein Wort. Nur panische Blicke von Rentnern, die Abstand halten. Damit kann ich leben.

Merkelraute
22.05.2020, 21:13
Das nennt man "den Laschet machen"!

Eine gute Methode. Ich könnte ohne das nicht überleben. Hoffentlich zeigst du nicht solche Leute an, die den Laschet machen. Ansonsten hoffe ich, dass wir uns hier in Hamburg niemals begegnen.

Mach doch den Türken ! Ich hatte mal einen türkischen Paketbringer, der sich in den Mundschutz ein Loch gemacht hat. :D

Shahirrim
22.05.2020, 21:14
Mach doch den Türken ! Ich hatte mal einen türkischen Paketbringer, der sich in den Mundschutz ein Loch gemacht hat. :D

Nee, die Törken sind alle zu artig. Die sind ja alle Maskenträger, mir ist auch eine mit Löchern zu albern, ich habe keine Tollwut. Im Allgemeinen, die ganzen Neger und Moslems sind superartige Maskenträger. Ken Jebsen ist der einzige Halb-Iraner, der das albern findet. Das ich den mal so lobe, hätte ich auch nicht gedacht! :D

Merkelraute
22.05.2020, 21:16
Nee, die Törken sind alle zu artig. Da sind ja alle Maskenträger. Im Allgemeinen, die ganzen Neger und Moslems sind superartige Maskenträger. Ken Jebsen ist der einzige Halb-Iraner, der das albern findet. Das ich den mal so lobe, hätte ich auch nicht gedacht! :D

Also ich fand das lustig, als der Türke vor mir stand. Er trug einen Mundschutz und man konnte durch das Loch hindurch seinen Mund sehen.

chris2009
22.05.2020, 21:19
Er ist doch Schweizer, kein Ossi.

Nein war aus Solidarität wegen dieser Moscheensache vor ein paar Jahren, aber Danke war eh überfällig.
Hatte auch ein verklärtes Bild von den Schweizern...

Shahirrim
22.05.2020, 21:20
Nein war aus Solidarität wegen dieser Moscheensache vor ein paar Jahren, aber Danke war eh überfällig.
Hatte auch ein verklärtes Bild von den Schweizern...

Ach so.

Rolf1973
22.05.2020, 21:32
Ach Gotterle, der übliche Jammerossi...es gibt ihn also immer noch:D

Immer schön pauschal, nicht? Fein geschrieben, liebes Veruschkaschäfchen. Wir Ossis, genauer Mitteldeutsche, jammern nicht, sondern sprechen Dinge an, die scheiße sind.

Gibts mittlerweile vereinzelt auch im Westen. Nur im schönen Inzestingen im niedertrachtbayrischen Stammbaumlandkreis Schwesterknattern man noch nix gemerkt haben tut.

wolleDD
22.05.2020, 21:34
Schon mal daran gedacht, dass die einhalten MÜSSEN? Du könntest ja auch ein Kontrolleur sein, und anschließend ist der Laden wieder zu.

Da haben wir ihn wieder den von den Deutschen so geliebten vorauseilenden Gehorsam, wenn auch nur gedanklich, aber er ist da.
Die Virus-Politik wirkt.

War heute in einem EKZ in der Lausitz, Larve 50/50. Kratzt keine Sau und der Laden hat morgen auch noch auf.
Stiller Ungehorsam.

Wolle.

pixelschubser
22.05.2020, 21:50
Immer schön pauschal, nicht? Fein geschriebent, liebes Veruschkaschäfchen. Wir Ossis, genauer Mitteldeutsche, jammern nicht, sondern sprechen Dinge an, die scheiße sind.

Gibts mittlerweile vereinzelt auch im Westen. Nur im schönen Inzestingen im niedertrachtbayrischen Stammbaumlandkreis Schwesterknattern man noch nix gemerkt haben tut.

Tja, wenn der Stammbaum ein Kreis ist....und die Eltern sind Geschwister!

"Jammerossi"! Wenn ich sone spalterische Grütze schon lese!

Shahirrim
22.05.2020, 21:50
Immer schön pauschal, nicht? Fein geschriebent, liebes Veruschkaschäfchen. Wir Ossis, genauer Mitteldeutsche, jammern nicht, sondern sprechen Dinge an, die scheiße sind.

Gibts mittlerweile vereinzelt auch im Westen. Nur im schönen Inzestingen im niedertrachtbayrischen Stammbaumlandkreis Schwesterknattern man noch nix gemerkt haben tut.

Deswegen kann Söder ja alles durchziehen, weil Bayern gar nichts mehr merkt. Und vielleicht sogar Kanzler werden.

pixelschubser
22.05.2020, 21:53
Da haben wir ihn wieder den von den Deutschen so geliebten vorauseilenden Gehorsam, wenn auch nur gedanklich, aber er ist da.
Die Virus-Politik wirkt.

War heute in einem EKZ in der Lausitz, Larve 50/50. Kratzt keine Sau und der Laden hat morgen auch noch auf.
Stiller Ungehorsam.

Wolle.

Läuft hier ähnlich. Die Leute machen diesen Unfug nicht mehr mit. Ein paar Alte, die ständig an der Maske rumnesteln damit sie überhaupt Luft kriegen. Ansonsten scheißen die Meisten auf diese Maulkorbregeln.

harlekina
23.05.2020, 07:35
Man wird nicht bewußtlos und die Brille beschlägt nicht

Ich bin auch Brillenträger und hab keine Probleme.

harlekina
23.05.2020, 07:37
Ich habe auf das Notwendigste umgeschaltet und kaufe einmal in 2 oder 3 Wochen. Renne da in 2min durch den Laden, um möglichst wenig auszugeben. Ich möchte ja möglichst wenig Steuern zahlen, um das Regime maximal zu treffen ! 100 Mrd. weniger Steuereinnahmen sind zu wenig. Das kann noch ausgebaut werden. :D

Keine Angst, der Staat holt sich dir Steuern. Was aber leiden wird sind subventionsabhängige Betriebe. Schwimmbäder, Sportvereine etc

harlekina
23.05.2020, 07:39
Mach doch den Türken ! Ich hatte mal einen türkischen Paketbringer, der sich in den Mundschutz ein Loch gemacht hat. :D

Zum Rauchen.

autochthon
23.05.2020, 07:46
Läuft hier ähnlich. Die Leute machen diesen Unfug nicht mehr mit. Ein paar Alte, die ständig an der Maske rumnesteln damit sie überhaupt Luft kriegen. Ansonsten scheißen die Meisten auf diese Maulkorbregeln.

Gestern in einem Frankfurter REWE.
Ich hatte noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft, da sah ich einen hochbetagten Herrn ein paar Meter weiter an den Regalen.
Er war sehr mager und ich schätze ihn auf mindestens Ende 80. Er trug eine fette Profi-Atemmaske und hatte sichtlich Mühe Luft zu bekommen. Ich hatte kurz Angst, daß der alte Herr ersticken könnte. Aber er trug sie pflichtbewusst. Und hielt durch.

Vitalienbruder
23.05.2020, 07:55
Doof gesagt sterben aber keine Leute, weil es der Wirtschaft nicht gut geht.

Was heißt "nicht gut geht"? Große Teile unserer Wirtschaft sind mutwillig, sagotageartig an die Wand gefahren worden. Einige, deren Existenz zerstört wurde haben sich schon umgebracht. Das Gesundheitssystem wird von der Wirtschaft getragen, d.h. es wird mit der Wirtschaft untergehen, dann sterben auch viele andere Kranke.


Mal abwarten wie schwer es uns wirklich trifft.

Die BRD produziert nur 40% ihres Nahrungsmittelbedarfs, d.h. die große Masse muss importiert werden, was mit entsprechenden Exporten unsererseits abgedeckt sein muss. Und die 40% Eigenproduktion läuft auch nur, wenn wir Diesel für unsere hochmechanisierte Landwirtschaft importieren können, was ebenfalls duch Exporte gesichert werden muss.

Kurz gesagt: Wirtschaftszusammenbruch = Exportstopp = Importstopp = Hungersnot


Ist vielleicht nicht auch mal ein Umdenken nötig, dass eben unendlicher Wachstum an seine Grenzen kommt? Aber nein nun werden wir mit Abwrackprämie, Helikoptergeld und sonst ne Scheiße wieder dazu genötigt, Dinge zu kaufen die wir gar nicht benötigen. Kranke Welt irgendwie

Ok, hier gebe ich Dir Recht, allerdings rührt der Wirtschaftswachszwang vom verzinsten Schuldgeldsystem her, welches man als größten Trickbetrug der Menschheitsgeschichte bezeichnen kann. Hast Du Dich schon mal gefragt, wie es sein kann, das gleichzeitig alle Staaten der Welt hoffnungslos hoch verschuldet sind und diese Verschuldung immer schneller wächst? Und bei wem sind die alle verschuldet?

https://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0

Dr Mittendrin
23.05.2020, 08:01
Ach Gotterle, der übliche Jammerossi...es gibt ihn also immer noch:D

Wie isser der Ossi ? wählt AfD, oder was passt dir nicht ?
Im Westen wählt man 40 .. 50 .. 60 Jahre gleich, da ist uns der Ossi was voraus ... ( mir nicht )

Dr Mittendrin
23.05.2020, 08:05
Was heißt "nicht gut geht"? Große Teile unserer Wirtschaft sind mutwillig, sagotageartig an die Wand gefahren worden. Einige, deren Existenz zerstört wurde haben sich schon umgebracht. Das Gesundheitssystem wird von der Wirtschaft getragen, d.h. es wird mit der Wirtschaft untergehen, dann sterben auch viele andere Kranke.



Die BRD produziert nur 40% ihres Nahrungsmittelbedarfs, d.h. die große Masse muss importiert werden, was mit entsprechenden Exporten unsererseits abgedeckt sein muss. Und die 40% Eigenproduktion läuft auch nur, wenn wir Diesel für unsere hochmechanisierte Landwirtschaft importieren können, was ebenfalls duch Exporte gesichert werden muss.

Kurz gesagt: Wirtschaftszusammenbruch = Exportstopp = Importstopp = Hungersnot



Ok, hier gebe ich Dir Recht, allerdings rührt der Wirtschaftswachszwang vom verzinsten Schuldgeldsystem her, welches man als größten Trickbetrug der Menschheitsgeschichte bezeichnen kann. Hast Du Dich schon mal gefragt, wie es sein kann, das gleichzeitig alle Staaten der Welt hoffnungslos hoch verschuldet sind und diese Verschuldung immer schneller wächst? Und bei wem sind die alle verschuldet?

https://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0

Was ist denn so böse am Wirtschaftswachszwang. Wir tun ja gegen Wachstum was. Dummproleten hereinwinken, Bildung vernachlässigen, Forschung ade, ausser Genderkram. Desweiteren Nachwuchs einfach ignorieren, was ein Langfristproblem ist. Wachstum muss ja 50 Jahre halten und mehr, nicht 30 - 40


Von Wirtschaft verstehst du wenig ?

Dr Mittendrin
23.05.2020, 08:10
Nee, die Törken sind alle zu artig. Die sind ja alle Maskenträger, mir ist auch eine mit Löchern zu albern, ich habe keine Tollwut. Im Allgemeinen, die ganzen Neger und Moslems sind superartige Maskenträger. Ken Jebsen ist der einzige Halb-Iraner, der das albern findet. Das ich den mal so lobe, hätte ich auch nicht gedacht! :D

Weil Musel einfach dumm sind deswegen tragen sie Masken ( evtl auch Kopftuch ) , es ist das neue Volk, das die Elite braucht.

Musel stecken sich ja nicht bei Musel an, so kommt es mir vor.

Nur beim unhygienischen Schweinefresser.

Dr Mittendrin
23.05.2020, 08:19
Ein bisschen Abwägen sollte man trotzdem. Es bringt auch nichts, wenn die Therapie mehr Opfer fordern als die Krankheit, bzw. der Shutdown mehr Schaden anrichtet als es ein überbelastetes Gesundheitssystem könnte. Die Sterblichkeit außerhalb einiger Mehrfach-Risikogruppen ist nicht signifikant anders als bei jeder Grippewelle, schwere Verläufe ohne entsprechende Vorerkrankungen sind eine Seltenheit. Vor einigen Jahren bzw. Jahrzehnten hätte man wohl noch erwartet, dass die Gesellschaft mit diesem Risiko einfach lebt, Überreaktionen, wie wir sie seit Beginn der Pandemie in Deutschland erleben, wären da undenkbar gewesen. Da ist ganz klar der Nanny-Staat am Werk beim irrsinnigen Versuch, das normale Lebensrisiko der Menschen zu beeinflussen.

So böse das klingen mag, von einigen Tausend oder Zehntausend Toten hätte sich Deutschland rasch erholt. Wie lange es braucht, bis es sich von den Folgen des Shutdowns erholt hat, steht dagegen in den Sternen. Natürlich, blöd für die Betroffenen und ihre Angehörigen, aber Politik sollte eigentlich dem Wohl der Mehrheit dienen, nicht dem irgendwelcher schwer definierbaren Minderheiten.



Trifft genau meine Meinung. Und egal wo das Gutmenschentum präsent ist, es richtet mehr Schaden an als Nutzen.
- Atom ihr bekommt alle Krebs
- Diesel, ihr müsst sterben wegen Feinstaub
- Verkehr: Führerscheinentzüge, Punkte MPUs, Existenzvernichtungen

immer gegen die Wirtschaft

Vitalienbruder
23.05.2020, 08:19
Was ist denn so böse am Wirtschaftswachszwang. Wir tun ja gegen Wachstum was. Dummproleten hereinwinken, Bildung vernachlässigen, Forschung ade, ausser Genderkram. Desweiteren Nachwuchs einfach ignorieren, was ein Langfristproblem ist. Wachstum muss ja 50 Jahre halten und mehr, nicht 30 - 40

Du hast das Wesen des verzinsten Schuldgeldsystems offensichtlich nicht verstanden. Schau Dir mal das oben verlinkte Video an.

Davon abgesehen: Die Forderung nach unbegrenzten, exponentiellen Wachstum ist in einer begrenzten Welt mit begrenzten Resourcen gar nicht möglich - selbst dann nicht, wenn es sinnvoll wäre, aber sinnvoll ist es ebenfalls nicht. Deshalb müssen wir uns vom Wirtschaftswachstumszwang lösen, und das geht nur mit einem neuen Geldsystem.

Dr Mittendrin
23.05.2020, 08:25
Du hast das Wesen des verzinsten Schuldgeldsystems offensichtlich nicht verstanden. Schau Dir mal das oben verlinkte Video an.

Davon abgesehen: Die Forderung nach unbegrenzten, exponentiellen Wachstum ist in einer begrenzten Welt mit begrenzten Resourcen gar nicht möglich - selbst dann nicht, wenn es sinnvoll wäre, aber sinnvoll ist es ebenfalls nicht. Deshalb müssen wir uns vom Wirtschaftswachstumszwang lösen, und das geht nur mit einem neuen Geldsystem.



Wenn ich heute Maschinen brauche um wettbewerbsfähig zu sein, soll ich da keinen Kredit nehmen ? Sparen 20 Jahre erst und bar kaufen ?
Hör mit dem Schulgeldsystem auf. Praktische Beispiele dienen da besser.

Ich hasse sie diese " Wachstum-ist böse- Idioten " Dank Wachstum bekam ich wieder den Fuss in die Türe mit ü 60.


Dein Weltdenken verkompliziert nur die Sichtweise.
1,2 2 MRD braucht kein Schwein und deswegen Wälder abholzen in Brasilien.

Vitalienbruder
23.05.2020, 08:48
Wenn ich heute Maschinen brauche um wettbewerbsfähig zu sein, soll ich da keinen Kredit nehmen ? Sparen 20 Jahre erst und bar kaufen ?
Hör mit dem Schulgeldsystem auf. Praktische Beispiele dienen da besser.

Ich hasse sie diese " Wachstum-ist böse- Idioten " Dank Wachstum bekam ich wieder den Fuss in die Türe mit ü 60.


Dein Weltdenken verkompliziert nur die Sichtweise.
1,2 2 MRD braucht kein Schwein und deswegen Wälder abholzen in Brasilien.

Darum geht es überhaupt gar nicht, sondern um die gesamte Volkswirtschaft, die sich in einer Zwangsverschuldungsspirale befindet. Das hat nichts damit zu tun, dass ein einzelner Unternehmer mal einen Kredit aufnehmen kann. Wenn Dir das obige Video zu lang ist, dann investire wenigstens 15 Minuten Deines Lebens in dieses wichtige Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=0VAJY0Oq6K8

Merkelraute
23.05.2020, 09:20
Gestern in einem Frankfurter REWE.
Ich hatte noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft, da sah ich einen hochbetagten Herrn ein paar Meter weiter an den Regalen.
Er war sehr mager und ich schätze ihn auf mindestens Ende 80. Er trug eine fette Profi-Atemmaske und hatte sichtlich Mühe Luft zu bekommen. Ich hatte kurz Angst, daß der alte Herr ersticken könnte. Aber er trug sie pflichtbewusst. Und hielt durch.

Offenbar ein CDU Wähler. Die Atemmaske reduziert den Sauerstoff im Blut. Da wird das Hirn Matsche und er bleibt CDU Wähler.

Shahirrim
23.05.2020, 09:22
Offenbar ein CDU Wähler. Die Atemmaske reduziert den Sauerstoff im Blut. Da wird das Hirn Matsche und er bleibt CDU Wähler.

Und er wird auch wählen gehen. Denn er hat sein ganzes Leben lang gewählt, weil man ihm gesagt hat, er müsse einen neuen Hitler verhindern.

Veruschka
23.05.2020, 10:40
Immer schön pauschal, nicht? Fein geschrieben, liebes Veruschkaschäfchen. Wir Ossis, genauer Mitteldeutsche, jammern nicht, sondern sprechen Dinge an, die scheiße sind.

Gibts mittlerweile vereinzelt auch im Westen. Nur im schönen Inzestingen im niedertrachtbayrischen Stammbaumlandkreis Schwesterknattern man noch nix gemerkt haben tut.https://image.gala.de/21564640/3x2-940-627/21b863ae12a3630f81991592169f114c/aX/banane.jpg
Tschuldige, schau, hab dir was mitgebracht :)

cornjung
23.05.2020, 11:02
https://image.gala.de/21564640/3x2-940-627/21b863ae12a3630f81991592169f114c/aX/banane.jpg
Tschuldige, schau, hab dir was mitgebracht :)
Sehr schön, und an was erinnert dich eine Banane ?

Reichs_Adler
23.05.2020, 11:23
Wollte gerade (fast) ganz normal einkaufen, unter anderem 1 etwas kostspieligeres Elektrogerät.
Ich ging also in das Kaufhaus und um des lieben Friedens natürlich mit Mundschutz, allerdings nur über den Mund, die Nase bleibt frei!
Kaum war ich im Zielgebiet, machte mich schon eine Verkäuferin mit zickigem Tonfall auf mein lebensgefährliches Fehlverhalten aufmerksam.
Gut k Problem, ging ich halt in das nächste Kaufhaus, dort natürlich das gleiche Spiel, nur diesmal war es ein deutscher Security mit Migrationshintergrund.
Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich verließ auch dieses Kaufhaus mit der Anmerkung, das sie einen Kunden weniger haben, der ab sofort nur noch im Internet bestellt!
Pech gehabt, sollen sie doch alle arbeitslos werden, wiegesagt ich bin sowiso fertig mit meinen westdeutschen Mitmenschen!
Gibt es alles natürlich auch anderswo, auch im Osten, jedoch nicht in der KOnzentration.
Auch mucken die Leute dort anscheinend wenigstens in nennenswerter Zahl ein bischen auf, bringt zwar warscheinlich nichts, empfinde ich denoch als Wohltat!

Du bist einfach nur ein Querulant der Ärger gesucht hat um sich dann später so richtig schön aufregen zu können.
Ganz ohne Maske warst du dann aber doch zu feige, also hast du auf versucht auf billige Art zu provozieren. Was dachtest du denn was im zweiten Laden passiert, nachdem du im erste Laden schon drauf hingewiesen würdest.
Schlimmer als jeder Kanake.
Dann bleib direkt Zuhause oder lass die Maske ganz weg. So ist dass das Benehmen eines Kleinkindes, auf das sich Leute wie du dann noch was einbilden. Peinlich solche Affen.

Minimalphilosoph
23.05.2020, 11:39
https://image.gala.de/21564640/3x2-940-627/21b863ae12a3630f81991592169f114c/aX/banane.jpg
Tschuldige, schau, hab dir was mitgebracht :)

DAS ist eine Banane!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68356&stc=1

Panther
23.05.2020, 11:45
Du bist einfach nur ein Querulant der Ärger gesucht hat um sich dann später so richtig schön aufregen zu können.
Ganz ohne Maske warst du dann aber doch zu feige, also hast du auf versucht auf billige Art zu provozieren. Was dachtest du denn was im zweiten Laden passiert, nachdem du im erste Laden schon drauf hingewiesen würdest.
Schlimmer als jeder Kanake.
Dann bleib direkt Zuhause oder lass die Maske ganz weg. So ist dass das Benehmen eines Kleinkindes, auf das sich Leute wie du dann noch was einbilden. Peinlich solche Affen.

Das sind keine Affen, sondern Idioten. In China bekommen Idioten und Querulanten , die Idioten-Sonderbehandlung - Quarantäne Edition.


https://www.youtube.com/watch?v=xPbkizYbeIc

Reichs_Adler
23.05.2020, 12:03
Das sind keine Affen, sondern Idioten. In China bekommen Idioten und Querulanten , die Idioten-Sonderbehandlung - Quarantäne Edition.


https://www.youtube.com/watch?v=xPbkizYbeIc

In dem Zusammenhang finde ich es übrigens äußerst amüsant, dass Leute, für die das tragen einer Maske für vielleicht 10 Minuten eine unglaubliche Einschränkung ihrer Rechte darstellt, Länder wie Russland, Weißrussland, China oder Nordkoreas ganz toll zu finden scheinen. Da bittet dich keiner zweimal höflich dich an gewisse Regeln zu halten.
Von all den anderen Dingen die man dort muss oder nicht darf mal ganz angesehen. Dafür das dort alles besser ist und hier ein Untechtsregime am Werk, nehmen diese Leute sich hier ne Menge raus.

laurin
23.05.2020, 12:09
Was heißt "nicht gut geht"? Große Teile unserer Wirtschaft sind mutwillig, sagotageartig an die Wand gefahren worden. Einige, deren Existenz zerstört wurde haben sich schon umgebracht. Das Gesundheitssystem wird von der Wirtschaft getragen, d.h. es wird mit der Wirtschaft untergehen, dann sterben auch viele andere Kranke.



Die BRD produziert nur 40% ihres Nahrungsmittelbedarfs, d.h. die große Masse muss importiert werden, was mit entsprechenden Exporten unsererseits abgedeckt sein muss. Und die 40% Eigenproduktion läuft auch nur, wenn wir Diesel für unsere hochmechanisierte Landwirtschaft importieren können, was ebenfalls duch Exporte gesichert werden muss.

Kurz gesagt: Wirtschaftszusammenbruch = Exportstopp = Importstopp = Hungersnot



Ok, hier gebe ich Dir Recht, allerdings rührt der Wirtschaftswachszwang vom verzinsten Schuldgeldsystem her, welches man als größten Trickbetrug der Menschheitsgeschichte bezeichnen kann. Hast Du Dich schon mal gefragt, wie es sein kann, das gleichzeitig alle Staaten der Welt hoffnungslos hoch verschuldet sind und diese Verschuldung immer schneller wächst? Und bei wem sind die alle verschuldet?

https://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0

:gp:

Rumpelstilz
23.05.2020, 12:20
Sehr schön, und an was erinnert dich eine Banane ?
Gerade die geistig Unselbständigen, die seelisch Unterdrückten, denken ja bei "Banane" unbewusst auch eher an das hier ... :crazy:

https://i.ibb.co/phCzKKY/IMG-20200509-134929.jpg

(In einem Park der Urbanización Los Chasquis, SMP, Lima, Peru)

Shahirrim
23.05.2020, 12:31
In dem Zusammenhang finde ich es übrigens äußerst amüsant, dass Leute, für die das tragen einer Maske für vielleicht 10 Minuten eine unglaubliche Einschränkung ihrer Rechte darstellt, Länder wie Russland, Weißrussland, China oder Nordkoreas ganz toll zu finden scheinen. Da bittet dich keiner zweimal höflich dich an gewisse Regeln zu halten.
Von all den anderen Dingen die man dort muss oder nicht darf mal ganz angesehen. Dafür das dort alles besser ist und hier ein Untechtsregime am Werk, nehmen diese Leute sich hier ne Menge raus.

Du liest überhaupt nichts richtig (oder bist zu beschränkt, um es zu verstehen), so dass du so einen Unsinn wie den hier verfassen kannst. Ich habe Putin massiv kritisiert, wie noch nie, seit ich hier Mitglied bin, weil er sein Land einsperrt. Und es ist mir egal, wie gut ich ihn vorher fand. Weißrussland hat aber keine Einschränkung, dort darf man leben, wie man will und muss sich nicht dem Coronawahn beugen.

Hier stürzen sich 20 Bullenschweine wegen fehlender 30 cm auf eine Frau, ich kann da nur marginale Unterschiede zu China finden. Aus Weißrussland hingegen kommen Bilder von Menschen in Fußballstadien.

Shahirrim
23.05.2020, 12:31
Das sind keine Affen, sondern Idioten. In China bekommen Idioten und Querulanten , die Idioten-Sonderbehandlung - Quarantäne Edition.


https://www.youtube.com/watch?v=xPbkizYbeIc

Abartiges Land. Verbrechernation! Ekelhafte Bilder. Ist ja fast schon eine westliche Demokratie, dieses China.

Reichs_Adler
23.05.2020, 12:36
Du liest überhaupt nichts richtig (oder bist zu beschränkt, um es zu verstehen), so dass du so einen Unsinn wie den hier verfassen kannst. Ich habe Putin massiv kritisiert, wie noch nie, seit ich hier Mitglied bin, weil er sein Land einsperrt. Und es ist mir egal, wie gut ich ihn vorher fand. Weißrussland hat aber keine Einschränkung, dort darf man leben, wie man will und muss sich nicht dem Coronawahn beugen.

Hier stürzen sich 20 Bullenschweine wegen fehlender 30 cm auf eine Frau, ich kann da nur marginale Unterschiede zu China finden. Aus Weißrussland hingegen kommen Bilder von Menschen in Fußballstadien.

Habe ich dich namentlich erwähnt, du Vogel? Die Welt dreht sich nicht nur um dich und hier gibt es eben genug Putin und China Fans. Und das du glaubst in Weißrussland könne man frei leben und tun was man will, nur weil es dort keine Maßnahmen gegen Corona gibt, zeigt doch, das du vollkommen neben der Spur bist. Da landet man für ganz andere Dinge im Bau, aber immerhin kann man da noch ins Stadion. Du läufst echt nicht ganz rund.

Panther
23.05.2020, 12:38
In dem Zusammenhang finde ich es übrigens äußerst amüsant, dass Leute, für die das tragen einer Maske für vielleicht 10 Minuten eine unglaubliche Einschränkung ihrer Rechte darstellt, Länder wie Russland, Weißrussland, China oder Nordkoreas ganz toll zu finden scheinen. Da bittet dich keiner zweimal höflich dich an gewisse Regeln zu halten.
Von all den anderen Dingen die man dort muss oder nicht darf mal ganz angesehen. Dafür das dort alles besser ist und hier ein Untechtsregime am Werk, nehmen diese Leute sich hier ne Menge raus.

Oder eine Liebe zu Drecklöchern wie Schweden entwickeln , wo der Staat den Privatleuten alle Kosten und Maßnahmen überläßt und der zusehen kann , wie er damit klarkommt.

Hans Werner Sinn hat in seinem Vortrag gezeigt , das Schweden wirtschaftlich genauso schlimm von der Krise getroffen wird und es Gaststätten- und Barbetreiber in Schweden noch schlechter geht,
weil die keine Unterstützung vom Staat bekommen, aber die Besucher ausbleiben und trotzdem die Hygienebestimmungen eingehalten werden müssen, die einem lukrativen Betrieb
unmöglich machen.

Shahirrim
23.05.2020, 12:40
Habe ich dich namentlich erwähnt, du Vogel? Die Welt dreht sich nicht nur um dich und hier gibt es eben genug Putin und China Fans. Und das du glaubst in Weißrussland könne man frei leben und tun was man will, nur weil es dort keine Maßnahmen gegen Corona gibt, zeigt doch, das du vollkommen neben der Spur bist. Da landet man für ganz andere Dinge im Bau, aber immerhin kann man da noch ins Stadion. Du läufst echt nicht ganz rund.

Ich kann eben differenzieren. Und in Corona ist Weißrussland vorbildlich. Thüringen jetzt bald auch.

Und es ist mir egal, ob das ein Linker ist, der diesen Unsinn bald aufhebt. Wenn es mir in den Kram passt, schreib ich das auch.

Panther
23.05.2020, 12:47
Ich kann eben differenzieren. Und in Corona ist Weißrussland vorbildlich. Thüringen jetzt bald auch.

Und es ist mir egal, ob das ein Linker ist, der diesen Unsinn bald aufhebt. Wenn es mir in den Kram passt, schreib ich das auch.

Dank dem Genossen Ramelow wird er die Sowjetrepublik Thüringen aus der Corona Krise führen!
Einer wirds schon zahlen. Ich schätze , der normale Mittelständler wirds in Thüringen zahlen.

Mit kommunistischen Gruß.

Panther
23.05.2020, 12:55
Wenn ich mir das Benehmen und den Umgang vieler BRD Assis so anschaue und selber in diesen zweifelhaften "Genuß" komme, wünsche ich mir genau solch eine Idioten-Behandlung.
Jeder Grafitti Schmirant sollte an Ort und Stelle erstmal ordentlich Prügel bekommen , wenn er erwischt wird. usw.
etc.
In China gibt es keine Probleme mit messerschwingenden Moslemsgangs .



Abartiges Land. Verbrechernation! Ekelhafte Bilder. Ist ja fast schon eine westliche Demokratie, dieses China.

Tutsi
23.05.2020, 12:56
Wenn ich mir das Benehmen und den Umgang vieler BRD Assis so anschaue und selber in diesen zweifelhaften "Genuß" komme, wünsche ich mir genau solch eine Idioten-Behandlung.
Jeder Grafitti Schmirant sollte an Ort und Stelle erstmal ordentlich Prügel bekommen , wenn er erwischt wird .
Etc.
In China gibt es keine Probleme mit messerschwingenden Moslemsgangs .

Er sollte es selbst bereinigen - man geht aber schon daran, daß man Wände mit einer Farbe versieht, die das Abwaschen des sinnlosen Gekrakel leichter macht.

Shahirrim
23.05.2020, 12:56
Wenn ich mir das Benehmen und den Umgang vieler BRD Assis so anschaue und selber in diesen zweifelhaften "Genuß" komme, wünsche ich mir genau solch eine Idioten-Behandlung.
Jeder Grafitti Schmirant sollte an Ort und Stelle erstmal ordentlich Prügel bekommen , wenn er erwischt wird .
Etc.
In China gibt es keine Probleme mit messerschwingenden Moslemsgangs .

Die verdienen das ja auch. Bei manchen Clans würde ich mir echt so eine Prügelpolizei wünschen. Aber die werden mit Samthandschuhen angefasst.

Panther
23.05.2020, 13:01
Er sollte es selbst bereinigen - man geht aber schon daran, daß man Wände mit einer Farbe versieht, die das Abwaschen des sinnlosen Gekrakel leichter macht.

Die Farbe kostet aber eine Menge Geld und von selber gelangt die auch nicht an die Wand. Von alleine reinigt sich so eine Wand auch nicht.
Auch illegale Müllhalden oder weggeworfener Dreck auf Feldern und Wiesen an oder auf Grundstücken verschwindet nicht von selbst.

Und meistens haben diese Assis kein Geld oder sind Ausländer und man bleibt auf den Kosten liegen.

chris2009
23.05.2020, 13:07
Du liest überhaupt nichts richtig (oder bist zu beschränkt, um es zu verstehen), so dass du so einen Unsinn wie den hier verfassen kannst. Ich habe Putin massiv kritisiert, wie noch nie, seit ich hier Mitglied bin, weil er sein Land einsperrt. Und es ist mir egal, wie gut ich ihn vorher fand. Weißrussland hat aber keine Einschränkung, dort darf man leben, wie man will und muss sich nicht dem Coronawahn beugen.

Hier stürzen sich 20 Bullenschweine wegen fehlender 30 cm auf eine Frau, ich kann da nur marginale Unterschiede zu China finden. Aus Weißrussland hingegen kommen Bilder von Menschen in Fußballstadien.

Du hats wirklich Nerven und bist ein wahrer Menschenfreund!
...mir wäre das zu anstrengend, solch offensichtlich zurückgebliebenen Menschen die Welt erklären zu wollen.

chris2009
23.05.2020, 13:10
Das sind keine Affen, sondern Idioten. In China bekommen Idioten und Querulanten , die Idioten-Sonderbehandlung - Quarantäne Edition.


https://www.youtube.com/watch?v=xPbkizYbeIc

Haha und was kannst du so, außer virtuell auf die Kacke zu hauen?

Shahirrim
23.05.2020, 13:10
Du hats wirklich Nerven und bist ein wahrer Menschenfreund!
...mir wäre das zu anstrengend, solch offensichtlich zurückgebliebenen Menschen die Welt erklären zu wollen.

Übertreib nicht. :D Vor der Krise war ich eigentlich das, was man den Menschen jetzt befiehlt zu sein. So ein Eigenbrötler und Einzelgänger (OK, das mit den Masken habe ich vorher nicht praktiziert).

Jetzt geht mir der Zwang, gar nicht anders sein zu können, einfach auf die Nerven. Heute könnte ich Menschen einfach nur umarmen, wenn sie das wollen. Vorher war das gar nicht drin.

Ich versuche auch, ein bisschen netter zu sein, aber das gelingt mir noch nicht so richtig.

Hrafnaguð
23.05.2020, 13:53
Ich wünschte, ich wäre Hausmeister. Was ist an meiner Äusserung so falsch?

Ja, da kann ich mir lebhaft denken was dat geben würde....


https://www.youtube.com/watch?v=_y1x57TDP9U

Panther
23.05.2020, 14:04
Haha und was kannst du so, außer virtuell auf die Kacke zu hauen?

Anstatt dem Ladenpersonal und Ladenbesitzern , falls das überhaupt stimmt und nicht irgendwelche typische Internet-Angeberei , auf den Sack zu gehen , sollten solche Leute wie Du auf Demos gehen.

Dr Mittendrin
23.05.2020, 15:18
Darum geht es überhaupt gar nicht, sondern um die gesamte Volkswirtschaft, die sich in einer Zwangsverschuldungsspirale befindet. Das hat nichts damit zu tun, dass ein einzelner Unternehmer mal einen Kredit aufnehmen kann. Wenn Dir das obige Video zu lang ist, dann investire wenigstens 15 Minuten Deines Lebens in dieses wichtige Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=0VAJY0Oq6K8

Du bist doch der Oberidiot, als verschulde sich die Wirtschaft. Auch der Staat wenig für die Wirtschaft ( ok Bankenrettung, macht die USA nicht )

Verschulden tut sich der Staat um Migration und allerhand Blödsinn zu stemmen.
Alleine die Wiedervereinigung voller Blödsinn sich deswegen mit ner Billion zu verschulden.

Verschuldung wo man nur hinsieht wegen Sozialausgleich, Heilsalben statt Wachstum.


Wer verschuldet sich denn arg ? JA die von Wirtschaft und Wachstum nix verstehen. GRIECHEN !!!

Vitalienbruder
23.05.2020, 15:21
Du bist doch der Oberidiot, als verschulde sich die Wirtschaft. Auch der Staat wenig für die Wirtschaft ( ok Bankenrettung, macht die USA nicht )

Verschulden tut sich der Staat um Migration und allerhand Blödsinn zu stemmen.
Alleine die Wiedervereinigung voller Blödsinn sich deswegen mit ner Billion zu verschulden.

Verschuldung wo man nur hinsieht wegen Sozialausgleich, Heilsalben statt Wachstum

Deine Entscheidung, dumm sterben zu wollen, respektiere ich natürlich.

Dr Mittendrin
23.05.2020, 15:51
Deine Entscheidung, dumm sterben zu wollen, respektiere ich natürlich.


Du bingst keine Beispiele, so einfach. In der Schweiz passt alles, und du kommst mit religiösen Weisheiten im Weltmix daher. Bitte national ansehen.

Moderat verschuldet 40 %

Kikumon
23.05.2020, 16:28
Wir Ossis, genauer Mitteldeutsche

Da frage ich mich, wo eigentlich Ostdeutschland ist?

Minimalphilosoph
23.05.2020, 16:29
Da frage ich mich, wo eigentlich Ostdeutschland ist?

Das fragen sich so einige. Jedenfalls ist es weg. Hinter der Grenze. Im Osten.

Kikumon
23.05.2020, 16:34
Das fragen sich so einige. Jedenfalls ist es weg. Hinter der Grenze. Im Osten.

Weg ist weg. Dann müssen unsere Landsleute aus "Mitteldeutschland" damit leben, dass sie nun Ostdeutsche sind.

:D

Minimalphilosoph
23.05.2020, 16:38
Weg ist weg. Dann müssen unsere Landsleute aus "Mitteldeutschland" damit leben, dass sie nun Ostdeutsche sind.

:D

Witzig ist das nicht. Übrigens gibt es mehr Wessis, die eigentlich Ostdeutsche sind, als Mitteldeutsche. Man schaue nach Schleswig-Holstein. Gerne auch nach Bayern.
Waldkraiburg. Man befasse sich mit der Entstehung dieser Enklave.

Kikumon
23.05.2020, 16:43
Witzig ist das nicht. Übrigens gibt es mehr Wessis, die eigentlich Ostdeutsche sind, als Mitteldeutsche. Man schaue nach Schleswig-Holstein. Gerne auch nach Bayern.
Waldkraiburg. Man befasse sich mit der Entstehung dieser Enklave.

Ich bin in Schleswig-Holstein aufgewachsen, wohin all die Ostdeutschen mit ihren (wenn sie Glück hatten) Pferdefuhrwerken flüchteten.

Minimalphilosoph
23.05.2020, 16:45
Ich bin in Schleswig-Holstein aufgewachsen, wohin all die Ostdeutschen mit ihren (wenn sie Glück hatten) Pferdefuhrwerken flüchteten.

Siehste, am Ende bist du auch noch einer. :)

Kikumon
23.05.2020, 16:46
Siehste, am Ende bist du auch noch einer. :)

Meine Familie mütterlicherseits stammt aus Hamburg und Hannover, die väterlicherseits aus Lübeck. Nix Ostdeutsche. :D

Minimalphilosoph
23.05.2020, 16:49
Meine Familie mütterlicherseits stammt aus Hamburg und Hannover, die väterlicherseits aus Lübeck. Nix Ostdeutsche. :D

Entspann dich. Das wäre kein Makel. Du solltest noch einmal recherchieren. Vielleicht hattet ihr "Haushaltshilfen". :D

autochthon
23.05.2020, 17:52
Für die paranoiden:

In Brasilien wütet das Corona. Kommt gerade auf RTL.

sibilla
23.05.2020, 19:03
Für die paranoiden:

In Brasilien wütet das Corona. Kommt gerade auf RTL.

dann laß es doch wüten, irgendwann wütet es sich tot. :crazy:

du glaubst auch alles, was im färnsähn kommt, gelle?

Merkelraute
23.05.2020, 19:19
Für die paranoiden:

In Brasilien wütet das Corona. Kommt gerade auf RTL.

Ja, so wie in Deutschland. Alle tot. Im übrigen ist auf der Südhalbkugel jetzt Winter. Also normale Grippewelle.:hi:

Nicht Sicher
24.05.2020, 06:49
In dem Zusammenhang finde ich es übrigens äußerst amüsant, dass Leute, für die das tragen einer Maske für vielleicht 10 Minuten eine unglaubliche Einschränkung ihrer Rechte darstellt, Länder wie Russland, Weißrussland, China oder Nordkoreas ganz toll zu finden scheinen. Da bittet dich keiner zweimal höflich dich an gewisse Regeln zu halten.
Von all den anderen Dingen die man dort muss oder nicht darf mal ganz angesehen. Dafür das dort alles besser ist und hier ein Untechtsregime am Werk, nehmen diese Leute sich hier ne Menge raus.

Gerade in Russland ist die Polizei ziemlich weich, vergleicht man diese mal mit der Zitadelle der Demokratie zwischen den beiden Ozeanen. Und ist auch noch in allerlei anderen Dingen viel freiheitlicher. Aber dazu müsste man ja im Gegensatz zu dir Dummschwätzer auch das Land wenigstens im Ansatz kennen. Und Weißrussland? Sind es nicht gerade die, die diesen Corona-Trojaner nicht ausnutzen um allerhand diktatorische Maßnahmen umzusetzen? Und was Russland und die dortigen Corona-Maßnahmen angeht: Sind sie jetzt eigentlich gut oder schlecht? Da ihr hier im Westen ja Experten für alles seid, als aller erstes natürlich für die "Freiheit", müsstest du mich da aufklären können. Nur soviel: Die Coronageschichte wird dort gerade von den Kräften ausgenutzt, die sich am Westen orientieren. In China die gleiche Geschichte.


Habe ich dich namentlich erwähnt, du Vogel? Die Welt dreht sich nicht nur um dich und hier gibt es eben genug Putin und China Fans. Und das du glaubst in Weißrussland könne man frei leben und tun was man will, nur weil es dort keine Maßnahmen gegen Corona gibt, zeigt doch, das du vollkommen neben der Spur bist. Da landet man für ganz andere Dinge im Bau, aber immerhin kann man da noch ins Stadion. Du läufst echt nicht ganz rund.

Kläre uns mal auf, für welche "anderen Dinge" man dort im Bau landet. Bist ja offensichtlich ein Experte für Russland, China und hast du nicht gesehen.

Die Idiotie des westlichen Bürgers wird jetzt doch so deutlich, wie sie sich ein Verschwörungstheoretiker davor noch gar nicht ausmalen konnte. Dass eure sogenannte Freiheit schon immer hohl und verlogen falsch war, das war jedem klar, der nicht durch diesen Dreck namens westliche Wertegesellschaft verblödet ist. Aber mittlerweile gebt ihr selber elementarste Grundrechte auf, haltet schön artig euer Maul bezüglich der sonst noch so geplanten Maßnahmen und versucht auch jeden Kritiker mundtot zu machen. Und darauf holt ihr euch auch noch einen runter, haltet euch wie immer für überlegen. Als Zugabe muss da natürlich noch ein Seitenhieb auf Russland und Co. kommen, während selber noch schlimmer seid.

Brain
25.05.2020, 08:25
OK.Etwas abgeleitet (Weniger Menschen weniger bedarf an Raum/Fläche /Futter )
Verringern Wir das Wachstum auf das Notwendige ,nicht um zu Hungern ,aber um der Welt eine mögliche
Regeneration zu ermöglichen .
Was sind da schon einige Verstorbene aus Gründen von Krankenhauskeimen/Grippalen Krankheiten oder dem Suff Verfallene
oder die Toten Drogenabhängigen .? Alle zusammen ,übersteigen mit den normalen Alters Toten die Opfer der Neuen Pandemie .
Gestorben wurde zu jeder Zeit ,und Wir trauern um die Gestorbenen ,aber so ist das Leben mit dem Gevatter im Bunde .
Gruß .....

Und auf was willst du hinaus? Kann ich da nicht wirklich rauslesen.

Brain
25.05.2020, 08:30
Vollidiot, während der großen Depression in den USA gingen die Verhungerer in die Millionen.

Und ja, Hungersnöte im Westen sind auch heute nicht vom Tisch.

Du willst 1929 mit heute vergleichen? HAHAHAHAHAHAHAH

Merkelraute
25.05.2020, 09:04
Du willst 1929 mit heute vergleichen? HAHAHAHAHAHAHAH

Natürlich wird das kommen. Nicht ohne Grund hat das Bundesamt für Katastrophenschutz Publikationen produziert, wie man ohne Strom und Wasser Lebensmittel produziert und zubereitet.

Brain
25.05.2020, 09:13
Natürlich wird das kommen. Nicht ohne Grund hat das Bundesamt für Katastrophenschutz Publikationen produziert, wie man ohne Strom und Wasser Lebensmittel produziert und zubereitet.

Diese Publikation gibt es aber schon länger. Ist also nicht erst 1 Jahr alt. Und ja ich halte es auch für realistisch, dass man sich vorbereiten muss. Großer Stromausfall, Virus.....es gibt viele Szenarien. Lieber ist man vorbereitet und es tritt nichts ein, als unvorbereit und es tritt ein.
Das ganze mit 1929 zu vergleichen ist Blödsinn. Die Versogunslage weltweit ist doch tausendmal besser. Klar haben wir nun eine kleine Delle (wirtschaftlich), aber mal abwarten wie hart es dann wirklich kommt.

Bestmann
25.05.2020, 09:27
Und auf was willst du hinaus? Kann ich da nicht wirklich rauslesen.

Deine Abhandlung (Beitrag 59 )ist doch der Auslöser für eine Antwort .
Aber so ist das ,ich musste auch erst den Ursprung für Meine/Deine Antwort suchen .
Gruß .......

Lykurg
25.05.2020, 09:50
Was ist das für ein schräger Aufruf????

Ich lass euch doch. Seid ihr etwas paranoid????

Edit:
Lustig, wenn der Paranoidvorwurf von Impfpanikern kommt.

Befasse dich doch mal mit dem Thema "Impfschäden" oder überhaupt dem längst widerlegten Konzept der Impfung als angebliche "Heilmethode". Du hast wie immer null Hintergrundwissen und laberst Mist, das ist das Problem mit dir.

Tutsi
25.05.2020, 13:22
In ZDF info kam heute eine Doku über die Ausbildung der Fremdenlegionäre - harte Schule - täte eigentlich einigen von unseren Jungs auch gut.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/fremdenlegion-die-haerteste-elitetruppe-der-welt-102.html


https://www.youtube.com/watch?v=bhTIr3Pup74 44 min

Heinrich_Kraemer
25.05.2020, 13:30
In ZDF info kam heute eine Doku über die Ausbildung der Fremdenlegionäre - harte Schule - täte eigentlich einigen von unseren Jungs auch gut.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/fremdenlegion-die-haerteste-elitetruppe-der-welt-102.html


https://www.youtube.com/watch?v=bhTIr3Pup74 44 min

Nunja, es muß ja nicht gleich eine militärische Eliteeinheit sein, deren Anfoderungen ja auch nur ein Bruchteil bereits sportlicher Anwärter überhaupt erfüllt.

Aber die Einführung der allgemeinen Wehrpflicht (mindestens 15 Monate und auf den Standards der 80er) für männliche Deutsche und ein allgemeines soziales Jahr für junge deutsche Frauen würde wohl Wunder bewirken hinsichtlich des späteren Lebenswegs.

Tutsi
25.05.2020, 13:39
Nunja, es muß ja nicht gleich eine militärische Eliteeinheit sein, deren Anfoderungen ja auch nur ein Teil bereits sportlicher Anwärter nicht erfüllt.

Aber die Einführung der allgemeinen Wehrpflicht (mindestens 15 Monate und auf den Standards der 80er) für männliche Deutsche und ein soziales Jahr für junge deutsche Frauen würde wohl Wunder bewirken hinsichtlich des späteren Lebenswegs.

Es gab mal einen Bericht im TV, als es hieß,es wäre nur noch Freiwilligkeit angesagt. Da sprach ein farbloser junger Mann, daß er mal da war und dann nach den 14 Tagen wieder weg - oh, Gott, er mußte um 4 h aufstehen und dann noch einen Rucksack aufnehmen und damit dann herum laufen, war das dann aber schlimm, oweia - wir haben verweichlichte Jungs, die nichts mehr packen.

Und andererseits haben wir Männer, die jetzt ins Land kommen, aus anderen Ecken - sah vor einigen Tagen einige Russen, die sich da ihre Kraft ablassen wollten, daß sie dabei einiges an Wert beschädigten, ooch, Gott, was interessiert das die Politiker, die sehen.

Wenn Du als Bürger was sagst, oh, da mußt du damit rechnen, daß dir was passiert, und dann ist biste selbst schuld.

Oder man nimmt einen Auffangbehälter für Aufnahme aus Regenrinne aus Hartplaste und ausländische Jugendliche haben weiter nichts zu tun, als Holz hinein zu stopfen und anzuzünden, Werte - was kennen sie das - und mit Alk sind sie besonders testereongeladen - und wollen einfach nur Spaß. Man kann es sich noch nicht mal von ihnen bezahlen lassen, sie haben ja nichts, sie können nichts und sie wollen sich auch nicht integrieren. Das gibt ihnen dann aber ihre Religion vor.

Sonst waren die Obdachlosen immer in Berlins Mitte - heute habe ich den ersten hier gesehen - an einem Döner-Stand.

Es hat sich keiner gekümmert und der Mann hat unter seinen Decken gehustet - da kümmert sich keiner drum - er könnte ja Corona haben.


das ja nicht und alles ist gut, sagen sie.

kiwi
25.05.2020, 13:55
Natürlich wird das kommen. Nicht ohne Grund hat das Bundesamt für Katastrophenschutz Publikationen produziert, wie man ohne Strom und Wasser Lebensmittel produziert und zubereitet.

Ganz schwach kann ich mich erinnern – vor einigen Jahren war es doch ein riesiges Problem, was macht man mit dem Butterberg welcher völlig überflüssig in der Gegend rum liegt.

Was wurde aus ihm, wurde er schon bestiegen, wurde er eingeschmolzen, oder wurde er in einem atomaren Endlager versteckt?

Kann man davon etwas abbekommen wenn´s klemmt ?

Heinrich_Kraemer
25.05.2020, 14:34
Es gab mal einen Bericht im TV, als es hieß,es wäre nur noch Freiwilligkeit angesagt. Da sprach ein farbloser junger Mann, daß er mal da war und dann nach den 14 Tagen wieder weg - oh, Gott, er mußte um 4 h aufstehen und dann noch einen Rucksack aufnehmen und damit dann herum laufen, war das dann aber schlimm, oweia - wir haben verweichlichte Jungs, die nichts mehr packen.

Und andererseits haben wir Männer, die jetzt ins Land kommen, aus anderen Ecken - sah vor einigen Tagen einige Russen, die sich da ihre Kraft ablassen wollten, daß sie dabei einiges an Wert beschädigten, ooch, Gott, was interessiert das die Politiker, die sehen.

Wenn Du als Bürger was sagst, oh, da mußt du damit rechnen, daß dir was passiert, und dann ist biste selbst schuld.

Oder man nimmt einen Auffangbehälter für Aufnahme aus Regenrinne aus Hartplaste und ausländische Jugendliche haben weiter nichts zu tun, als Holz hinein zu stopfen und anzuzünden, Werte - was kennen sie das - und mit Alk sind sie besonders testereongeladen - und wollen einfach nur Spaß. Man kann es sich noch nicht mal von ihnen bezahlen lassen, sie haben ja nichts, sie können nichts und sie wollen sich auch nicht integrieren. Das gibt ihnen dann aber ihre Religion vor.

Sonst waren die Obdachlosen immer in Berlins Mitte - heute habe ich den ersten hier gesehen - an einem Döner-Stand.

Es hat sich keiner gekümmert und der Mann hat unter seinen Decken gehustet - da kümmert sich keiner drum - er könnte ja Corona haben.


das ja nicht und alles ist gut, sagen sie.

Ich denke, daß diese gesellschaftlichen Exzesse nur durch den immer weiter vorangetriebenen Nannystaat überhaupt erst möglich wurden.

Man siehts an Corona: Millionen Arbeitsloser, aber Spragelstecher sollen trotzdem aus Polen und Rumänen hereingekarrt werden. dafür aber dann Wellness für Hartzis, die "Rücken" haben oder sonstige Wehwehchen.

Dann wird gejammert, man bräuchte Zuwanderung fürs Handwerk, weil Stellen nicht besetzt werden könnten. Nunja, kein Wunder hinsichtlich des pervertierten Lohnabstandsgebots mit Mieten, Nebenkosten usw.
Und arbeiten müsste man ja auch. Das sollen dann die Schwarzen oder Russen machen, die genau aus diesem Grund NICHT hierher kamen, weil sie in deren Heimat selber ja schon nichts auf die Werkstatt brachten.

Und so enstehen dann eben immer mehr nichtbesetzbare Stellen bei explodierenden Sozialkosten. Krug und Brunnen, bis zum Sanknimmerleinstag werden diese Sozialstaatsperversionen nicht aufrecht erhalten werden können.
Grüne Visionen: Keiner arbeitet mehr, nur die gottgleiche Bürokratie verwaltet und erzieht die Menschen, überall Windräder und FahrradfaheerINEN und aus jedem Fenster schaut ein Schwarzer raus. Wunderbar.

Die allgemeine Wehrpflicht würde neben der Charakter- und Körperertüchtigung auch Qualifikationen mitbringen, die Interessen für Berufe mitbringen, die jetzt nicht besetzt werden: Pioniere für handwerkliche Tätigkeiten, Führerschein LKW für Berufskraftfahrer, Fernmelder für Kommunikation usw. usf.

Und besonders jungen Frauen täte ein allgemeines soziales Jahr auch nicht schlecht, um mal in der Realtität anzukommen, v.a. in Pflegeberufen.

Und ich würde Geld darauf wettern, daß dann die ganzen psychischen Wehwehchen, Rückenprobleme, Übergewicht usw. usf. rasch behoben wären.
Ebenso würde die Kriminalität stark sinken, weil die Leute zufriedener wären und ausgelastet von der Arbeit, anstatt rumzuhängen und den Nannystaat zu melken und zu verarschen.

Tutsi
25.05.2020, 14:42
Ich denke, daß diese gesellschaftlichen Exzesse nur durch den immer weiter vorangetriebenen Nannystaat überhaupt erst möglich wurden.

Man siehts an Corona: Millionen Arbeitsloser, aber Spragelstecher sollen trotzdem aus Polen und Rumänen hereingekarrt werden. dafür aber dann Wellness für Hartzis, die "Rücken" haben oder sonstige Wehwehchen.

Dann wird gejammert, man bräuchte Zuwanderung fürs Handwerk, weil Stellen nicht besetzt werden könnten. Nunja, kein Wunder hinsichtlich des pervertierten Lohnabstandsgebots mit Mieten, Nebenkosten usw.
Und arbeiten müsste man ja auch. Das sollen dann die Schwarzen oder Russen machen, die genau aus diesem Grund NICHT hierher kamen, weil sie in deren Heimat selber ja schon nichts auf die Werkstatt brachten.

Und so enstehen dann eben immer mehr nichtbesetzbare Stellen bei explodierenden Sozialkosten. Krug und Brunnen, bis zum Sanknimmerleinstag werden diese Sozialstaatsperversionen nicht aufrecht erhalten werden können.
Grüne Visionen: Keiner arbeitet mehr, nur die gottgleiche Bürokratie verwaltet und erzieht die Menschen, überall Windräder und FahrradfaheerINEN und aus jedem Fenster schaut ein Schwarzer raus. Wunderbar.

Die allgemeine Wehrpflicht würde neben der Charakter- und Körperschulung auch Qualifikationen mitbringen, die Interessen für Berufe mitbringen, die jetzt nicht besetzt werden: Pioniere für handwerkliche Tätigkeiten, Führerschein LKW für Berufskraftfahrer, Fernmelder für Kommunikation usw. usf.

Und besonders jungen Frauen täte ein allgemeines soziales Jahr auch nicht schlecht, um mal in der Realtität anzukommen, v.a. in Pflegeberufen.

Und ich würde Geld darauf wettern, daß dann die ganzen psychischen Wehwehchen, Rückenprobleme, Übergewicht usw. usf. rasch behoben wären.
Ebenso würde die Kriminalität stark sinken, weil die Leute zufriedener wären und ausgelastet von der Arbeit, anstatt rumzuhängen und den Nannystaat zu melken und zu verarschen.

:gp:

Wen haben denn unsere Großeltern und Eltern gefragt, ob sie arbeiten wollten ????

Geld wurde zum Leben und Existieren gebraucht und man lebte nicht auf Pump - man lebte einfach, um zu überleben.

Arbeit war wichtig - ist es heute auch noch, aber wenn Menschen kommen, die es gewohnt sind, nur solange zu arbeiten, wie Geld zum Feiern ist, und nichts zurück legen für schlechte Zeiten, da kommt ein Denken ins Land, daß nicht vorausschauend denkt - aber - entweder sie verändern sich oder die Zeit wird sie verändern.

Schon heute kommen die besser über die Runden, die anders gedacht haben.

Ob Coronea in dieser Beziehung die Menschen verändern wird.

erselber
25.05.2020, 14:49
:gp:

Wen haben denn unsere Großeltern und Eltern gefragt, ob sie arbeiten wollten ????

Geld wurde zum Leben und Existieren gebraucht und man lebte nicht auf Pump - man lebte einfach, um zu überleben.

Arbeit war wichtig - ist es heute auch noch, aber wenn Menschen kommen, die es gewohnt sind, nur solange zu arbeiten, wie Geld zum Feiern ist, und nichts zurück legen für schlechte Zeiten, da kommt ein Denken ins Land, daß nicht vorausschauend denkt - aber - entweder sie verändern sich oder die Zeit wird sie verändern.

Schon heute kommen die besser über die Runden, die anders gedacht haben.




Ob Coronea in dieser Beziehung die Menschen verändern wird.

Ja aber anders als es sich diese „Policlowns, Selbstdarsteller, Claqueure, Speichellecker vom Dienst, Jasager“ sicherlich erwarten, erhoffen, wünschen.

Nach diesem Desaster, wie lange es auch noch dauern mag, werden die Meisten ihr eigenes Ding ohne Rücksicht auf andere machen.

Walsingham
25.05.2020, 15:49
Geht mir nicht auf die Nerven und sperrt euch zu Hause ein, wenn ihr so eine Angst habt! Aber lasst uns, die keine Angst haben, endlich wieder frei leben.

Leider nutzen das gewisse Verbrecher in der Politik aus um im Namen von Corona unsere Grundgerechte ausser Kraft zu setzen und eine Verbots-Orgie vom Feinsten zu realisieren. Schwimmbäder, Thermalbäder geschlossen, Restaurants, Pubs, Kneipen , Bars und Diskotheken geschlossen , sich mit Freunden Treffen verboten , neue Menschen kennenlernen verboten (Die Regierung möchte kein eneuen Familien haben und keine neuen Freundschaften in diesem Land), dann dieser Masken und Abstandsfetisch , die Tatsache dass dann die Kinder nicht in die Schule dürfen oder nur eingeschränkt unterrichtet werden zeigt dass die Regierung die Verblödung der jungen Generation um jeden Preis möchte, ist wohl aber den meisten nicht aufgefallen.

Nun gehen wir aber mal in die Vergangenheit zurück, Corona nahm in China seinen Anfang, Frage: Wenn es ein agressives gefärhliches Ebola Virus wäre - warum hat man das Einreisen lassen von Bürgern aus China und Deutschen und EU Bürgern nach Europa/Deutschland erlaubt ??? Warum wurden diese Menschen nicht in Quarantäne genommen ?????

Gut nehmen wir an man hat das verschlafen und wir haben seit dem 15.3 die Pandemie; dann rechne ich mal 14 Tage Kontakt und Augsangsverbot, weitere Kontaktverbote und keine öffentlichen veranstaltungen besuchen, alles geschlossen ...rechne ich mal 2 Wochen inkubationszeit plus 2 Wochen Genessungszeit sofern man schwer krank wird geht es eh ins Krankenhaus - müsste nach meiner Rechnung das Virus seit dem 15.April oder spätestens nach Ostern ausgerottet sein weil die Anitkörper das neutralisieren - es sei dann die Bundesregierung würde zugeben, dass es sich um ein abgeschwächtes HIV Virus handelt und das Virus nie aus dem Körper weg gehen würde...aber dann würden die sich selbst widersprechen weil ja oft auch von genesenen gesprochen worden ist.

Fazit: Wir müssten total Corona frei sein und brauchen die Verbotsorgien und den Maskenfetisch nicht - also warum weiter diese Maßnahmen ??? Verarscht man uns hier oder was soll das ganze ?

autochthon
25.05.2020, 16:39
Befasse dich doch mal mit dem Thema "Impfschäden" oder überhaupt dem längst widerlegten Konzept der Impfung als angebliche "Heilmethode". Du hast wie immer null Hintergrundwissen und laberst Mist, das ist das Problem mit dir.
Ich hatte letzte Nacht tatsächlich einiges zu diesem Thema gelesen. Aber da etwas zu verlinken wäre Perlen vor die Säue.

Merkelraute
25.05.2020, 16:43
Diese Publikation gibt es aber schon länger. Ist also nicht erst 1 Jahr alt. Und ja ich halte es auch für realistisch, dass man sich vorbereiten muss. Großer Stromausfall, Virus.....es gibt viele Szenarien. Lieber ist man vorbereitet und es tritt nichts ein, als unvorbereit und es tritt ein.
Das ganze mit 1929 zu vergleichen ist Blödsinn. Die Versogunslage weltweit ist doch tausendmal besser. Klar haben wir nun eine kleine Delle (wirtschaftlich), aber mal abwarten wie hart es dann wirklich kommt.

Italienische Lebensmittel kommen gar nicht mehr nach Deutschland. Parmesan, Oliven, Spaghetti, Soße, alles weg.

Don
25.05.2020, 16:45
Italienische Lebensmittel kommen gar nicht mehr nach Deutschland. Parmesan, Oliven, Spaghetti, Soße, alles weg.

Kamen. Alles wieder da.

FranzKonz
25.05.2020, 16:51
Das wäre von Anfang an die richtige Vorgehensweise gewesen!

Das bezweifle ich. Dieses Volk ist einfach zu blöd.

Merkelraute
25.05.2020, 16:55
Ganz schwach kann ich mich erinnern – vor einigen Jahren war es doch ein riesiges Problem, was macht man mit dem Butterberg welcher völlig überflüssig in der Gegend rum liegt.

Was wurde aus ihm, wurde er schon bestiegen, wurde er eingeschmolzen, oder wurde er in einem atomaren Endlager versteckt?

Kann man davon etwas abbekommen wenn´s klemmt ?

Das war Fakenews, um Geld aus Deutschland zu bekommen. Merkel fiel auch damals drauf rein.

der Karl
25.05.2020, 16:55
Hey Franz - ist dein Avatar W.C.Fields?

Merkelraute
25.05.2020, 16:59
Kamen. Alles wieder da.

Wie schaut es mit Klopapier aus ?

autochthon
25.05.2020, 17:01
Wie schaut es mit Klopapier aus ?

Auch.

Esreicht!
25.05.2020, 17:03
Italienische Lebensmittel kommen gar nicht mehr nach Deutschland. Parmesan, Oliven, Spaghetti, Soße, alles weg.

non è vero, es gibt aktuell sogar die originalen Cantuccini, Parmigiano Reggiano und vieles mehr bei Lidl

kd

Merkelraute
25.05.2020, 17:06
Ich hatte letzte Nacht tatsächlich einiges zu diesem Thema gelesen. Aber da etwas zu verlinken wäre Perlen vor die Säue.

Wieviel Tote gibt es denn diesmal in den Slums wegen der Impftests ? Hier sogar von Deinem geliebten GEZ:

https://www.youtube.com/watch?v=cgdHsxXRciw

autochthon
25.05.2020, 17:09
Wieviel Tote gibt es denn diesmal in den Slums wegen der Impftests ? Hier sogar von Deinem geliebten GEZ:

https://www.youtube.com/watch?v=cgdHsxXRciw

Ich sage ja. Unerheblich. Vor die Säue.

Kikumon
25.05.2020, 17:10
ein allgemeines soziales Jahr für junge deutsche Frauen würde wohl Wunder bewirken hinsichtlich des späteren Lebenswegs.

Bei mir hat ein Jahr Englandaufenthalt (Au-Pair-Girl) Wunder für meinen späteren Lebensweg gewirkt. So konnte ich drei Jahre später nach Amerika auswandern und dort arbeiten.

Merkelraute
25.05.2020, 17:19
Ich sage ja. Unerheblich. Vor die Säue.

Ist es ethisch korrekt für Dich, wenn für Deinen Impfstoff 20000 Menschen in Indien sterben müssen ?

Kurti
25.05.2020, 17:24
Bei mir hat ein Jahr Englandaufenthalt (Au-Pair-Girl) Wunder für meinen späteren Lebensweg gewirkt. So konnte ich drei Jahre später nach Amerika auswandern und dort arbeiten.Hoffentlich hat der US-Staat, in den du ausgewandert bist, einen vernünftigen Gouverneur.

Kikumon
25.05.2020, 17:35
Hoffentlich hat der US-Staat, in den du ausgewandert bist, einen vernünftigen Gouverneur.

In den 60er Jahren war die Welt eine andere.

Heute müßte man schon suchen, um einen Rep.-Gouvernor zu finden. Kalifornien kann man diesbezüglich abschreiben. Mein Ziel wäre New York, aber bei dem Mayor und dem Gouvernor, ich weiß nicht.

marion
25.05.2020, 17:39
Italienische Lebensmittel kommen gar nicht mehr nach Deutschland. Parmesan, Oliven, Spaghetti, Soße, alles weg.

Unnsinn, bis auf wenige Ausnahmen gab es immer alles, zumindest in meinen Läden

Merkelraute
25.05.2020, 18:11
Unnsinn, bis auf wenige Ausnahmen gab es immer alles, zumindest in meinen Läden

Gemüse und Obst ist auch komplett weg.

Ansuz
25.05.2020, 18:14
Das bezweifle ich. Dieses Volk ist einfach zu blöd.

Diese traurige Realität vermag ich beim besten Willen nicht länger zu ignorieren...

marion
25.05.2020, 18:20
Wieviel Tote gibt es denn diesmal in den Slums wegen der Impftests ? Hier sogar von Deinem geliebten GEZ:

https://www.youtube.com/watch?v=cgdHsxXRciw

mit den Indern kann man das ja machen, früher haben das Westkonzerne in der DDR gemacht :germane:

Brain
26.05.2020, 08:38
Italienische Lebensmittel kommen gar nicht mehr nach Deutschland. Parmesan, Oliven, Spaghetti, Soße, alles weg.

Aha, und das ist wichtig? Außerdem stimmt das nicht. Aldi hat doch sogar Züge eingesetzt. Und wenn wirklich mal irgendeine Sorte Parmesan aus ist, meine Güte gibt 15 andere Sorten.

pixelschubser
26.05.2020, 08:48
Gemüse und Obst ist auch komplett weg.

Hier gibts alles, was das Herz begehrt an Lebensmitteln. Nur bei Frischhefe scheint es derzeit einen Engpass zu geben.

Selbst Klopapier gibts wieder in rauen Mengen.

ABAS
26.05.2020, 08:52
Diese traurige Realität vermag ich beim besten Willen nicht länger zu ignorieren...

Die Dummvoelker dieser Welt brauchen ein zentrales Brain Bug.
Ich schlage Greta von Thunberg als globales Brain Bug vor.

Don
26.05.2020, 14:22
Wie schaut es mit Klopapier aus ?

Sie wissen nicht mehr wo sie es hinstellen sollen.
Ich war heute auf dem Rückweg von meinem Leibarzt in Geiselbullach im großen Rewe, die stellen das Zeug schon die Wände entlang.

Kikumon
26.05.2020, 15:17
Sie wissen nicht mehr wo sie es hinstellen sollen.
Ich war heute auf dem Rückweg von meinem Leibarzt in Geiselbullach im großen Rewe, die stellen das Zeug schon die Wände entlang.

Das ist bestimmt die Vorbereitung auf die zweite Welle des Corona-Virus-

dr-esperanto
27.05.2020, 06:47
Wie kann man nur so am irdischen Dasein hangen?

Schwabenpower
27.05.2020, 06:49
Sie wissen nicht mehr wo sie es hinstellen sollen.
Ich war heute auf dem Rückweg von meinem Leibarzt in Geiselbullach im großen Rewe, die stellen das Zeug schon die Wände entlang.
Dafür sind Taschentücher aus. Und mir läuft die Nase :(

grimreaper
27.05.2020, 06:52
Wie kann man nur so am irdischen Dasein hangen?

Sehr richtig.
Dazu passend:



Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters.
1 Johannes 2:15 | LUT

Seligman
27.05.2020, 08:54
Habe ich dich namentlich erwähnt, du Vogel? Die Welt dreht sich nicht nur um dich und hier gibt es eben genug Putin und China Fans. Und das du glaubst in Weißrussland könne man frei leben und tun was man will, nur weil es dort keine Maßnahmen gegen Corona gibt, zeigt doch, das du vollkommen neben der Spur bist. Da landet man für ganz andere Dinge im Bau, aber immerhin kann man da noch ins Stadion. Du läufst echt nicht ganz rund.

Für welche Dinge zum Beispiel landet man dort im Bau? Ich will nur vergleichen wieviel schlimmer es dort ist als bei uns.

SLNK
27.05.2020, 11:51
Genau die mit skuriellen Verschwörungstheorien werfen anderen Paranoia vor ....einfach Lustig

Shahirrim
27.05.2020, 13:10
Wie kann man nur so am irdischen Dasein hangen?

Wenn es nur darum geht. Was ist mit "Ehre Vater und Mutter!", wenn man sie nicht mal mehr anständig besuchen darf? Wie soll man sie da ehren? Jan Fleischhauer durfte seinen Vater am Sterbebett nicht mehr besuchen. Er und sein Bruder mussten draußen bleiben, nur die Mutter durfte rein.

Würdest du das als "hängen an irdischen Gütern und dem Dasein" bezeichnen? War ja auch eine absurde Situation. Um Leben zu schützen durfte man nicht an Sterbebette kommen! Sowas kannst du dir nicht ausdenken. Ob jemand in den 3 Stunden, die er noch lebt, sich Corona einfängt oder nicht ist dann doch auch egal.

Kurti
27.05.2020, 13:46
Wenn es nur darum geht. Was ist mit "Ehre Vater und Mutter!", wenn man sie nicht mal mehr anständig besuchen darf? Wie soll man sie da ehren? Jan Fleischhauer durfte seinen Vater am Sterbebett nicht mehr besuchen. Er und sein Bruder mussten draußen bleiben, nur die Mutter durfte rein.

Würdest du das als "hängen an irdischen Gütern und dem Dasein" bezeichnen? War ja auch eine absurde Situation. Um Leben zu schützen durfte man nicht an Sterbebette kommen! Sowas kannst du dir nicht ausdenken. Ob jemand in den 3 Stunden, die er noch lebt, sich Corona einfängt oder nicht ist dann doch auch egal.Ausnahmen von den Regeln zu finden, stellt sich oftmals als ein äußerst schwieriges Unterfangen heraus. Genau das zeigen die derzeitigen, hitzigen Debatten über die Lockerungen in aller Deutlichkeit auf.

Tutsi
27.05.2020, 14:33
Ja aber anders als es sich diese „Policlowns, Selbstdarsteller, Claqueure, Speichellecker vom Dienst, Jasager“ sicherlich erwarten, erhoffen, wünschen.

Nach diesem Desaster, wie lange es auch noch dauern mag, werden die Meisten ihr eigenes Ding ohne Rücksicht auf andere machen.

Diejenigen in der Politik, die mit viel Geld (vom Steuerzahler) nach Hause gehen, bestimmten darüber wie arm Menschen werden dürfen, wenn sie es befehlen. Sie stellen sich gar nicht erst vor, wie es Menschen ergeht, die nebst Kinderbeaufsichtigung und Hausarbeit und noch dazu die direkte Arbeit im Beruf alles unter ein Dach bringen sollen oder andere, die arbeiten gehen müßten, aber keine Großeltern haben, wo sie ihre Kinder hinbringen können und dann ihren Job verlieren, wie es denen mmit so wenig Geld ergeht, während C. Roth & Co mit vollen Taschen nach Hause gehen und dann noch anderen die Flüchtlinge ins Haus schicken wollen, wo der Bürger sie ernähren soll und dann kommt die ganze Verwandtschaftsblase hinterher und berauben dich, so daß du dann noch aus deiner Wohnung fliehst, weil du es nicht aushältst.

Meine Freundin hat mir erzählt, als sie im Krankenhaus war, als da ihre Zimmernachbarin (Muslima) von ca 15 Verwandten Besuch hatte, die es sich dann auf ihrem Krankenbett bequem gemacht haben - diese Patientin hat sich die ganze Woche nicht gewaschen, mit Sachen geschlafen und keiner hat was dagegen gesagt - aus Angst, Ärger zu kriegen.

erselber
27.05.2020, 14:45
Diejenigen in der Politik, die mit viel Geld (vom Steuerzahler) nach Hause gehen, bestimmten darüber wie arm Menschen werden dürfen, wenn sie es befehlen. Sie stellen sich gar nicht erst vor, wie es Menschen ergeht, die nebst Kinderbeaufsichtigung und Hausarbeit und noch dazu die direkte Arbeit im Beruf alles unter ein Dach bringen sollen oder andere, die arbeiten gehen müßten, aber keine Großeltern haben, wo sie ihre Kinder hinbringen können und dann ihren Job verlieren, wie es denen mmit so wenig Geld ergeht, während C. Roth & Co mit vollen Taschen nach Hause gehen und dann noch anderen die Flüchtlinge ins Haus schicken wollen, wo der Bürger sie ernähren soll und dann kommt die ganze Verwandtschaftsblase hinterher und berauben dich, so daß du dann noch aus deiner Wohnung fliehst, weil du es nicht aushältst.

Meine Freundin hat mir erzählt, als sie im Krankenhaus war, als da ihre Zimmernachbarin (Muslima) von ca 15 Verwandten Besuch hatte, die es sich dann auf ihrem Krankenbett bequem gemacht haben - diese Patientin hat sich die ganze Woche nicht gewaschen, mit Sachen geschlafen und keiner hat was dagegen gesagt - aus Angst, Ärger zu kriegen.

Weit, weit weg vom Volk sind alle die meinen es „geschafft“ haben und auf dem Wolkenkuckucksheim flanieren. Ob „König, Kaiser, Diktator oder unsere Politclowns“. Sie können es sich nicht vorstellen sogar mit einem guten bis sehr guten Einkommen, selbst mit den eigenen Händen erarbeitet habend, nach Hause zu gehen und trotzdem sparen zu müssen.

Die Definition mit den "eignen Händen" würde sie schon überfordern.


Ich meine in einem Chanson von Reinhard Mey gab es mal eine Textzeile:

Nimmt der Finanzminister den Bischoff in den Arm und flüstert:

„Halt Du sie dumm,

ich mach sie arm.“

oder so ähnlich, der Kontext stimmt.

Tutsi
27.05.2020, 14:47
Weit, weit weg vom Volk sind alle die meinen es „geschafft“ haben und auf dem Wolkenkuckucksheim flanieren. Ob „König, Kaiser, Diktator oder unsere Politclowns“. Sie können es sich nicht vorstellen sogar mit einem guten bis sehr guten Einkommen, selbst mit den eigenen Händen erarbeitet habend, nach Hause zu gehen und trotzdem sparen zu müssen.

Die Definition mit den "eignen Händen" würde sie schon überfordern.


Ich meine in einem Chanson von Reinhard Mey gab es mal eine Textzeile:

Nimmt der Finanzminister den Bischoff in den Arm und flüstert:

„Halt Du sie dumm,

ich mach sie arm.“

oder so ähnlich, der Kontext stimmt.

Der war gut :-)

erselber
27.05.2020, 14:50
Der war gut :-)


Ich nicht von mir, sondern eben von Reinhard. Viele seiner Titel kommen wir heute vor als wäre er damals ein Wahrsager, Prophet oder Hellseher gewesen.

Wie auch der auf dem "Narrenschiff".

laurin
27.05.2020, 15:52
Weit, weit weg vom Volk sind alle die meinen es „geschafft“ haben und auf dem Wolkenkuckucksheim flanieren. Ob „König, Kaiser, Diktator oder unsere Politclowns“. Sie können es sich nicht vorstellen sogar mit einem guten bis sehr guten Einkommen, selbst mit den eigenen Händen erarbeitet habend, nach Hause zu gehen und trotzdem sparen zu müssen.

Die Definition mit den "eignen Händen" würde sie schon überfordern.


Ich meine in einem Chanson von Reinhard Mey gab es mal eine Textzeile:

Nimmt der Finanzminister den Bischoff in den Arm und flüstert:

„Halt Du sie dumm,

ich mach sie arm.“

oder so ähnlich, der Kontext stimmt.

Ja, so: Der Minister nimmt flüsternd den Bischof am Arm,
halt du sie dumm, ich halt sie arm.

erselber
27.05.2020, 15:54
Ja, so: Der Minister nimmt flüsternd den Bischof am Arm,
halt du sie dumm, ich halt sie arm.


Danke, hatte den Text nur noch rudimentär im Kopf und war zu faul zum Googeln.