PDA

Vollständige Version anzeigen : Es gibt kein deutsches Volk als Ethnie ?



Tutsi
21.05.2020, 10:39
Wir haben es so mit Begrifflichkeiten - und was also ist "Volk" und "Ethnie" ? Gibt es da Unterscheidungen ?

google: begriff ethnie


Ethnie - TU Dortmund

home.edo.tu-dortmund.de › ~hoffmann › ABC › Ethnie
(http://home.edo.tu-dortmund.de/~hoffmann/ABC/Ethnie.html)




Ethnie (aus dem Griechischen: éthnos 'Volk, Volksgruppe, Menschengruppe') ... Grundsätzlich besteht also für den Ausdruck Ethnie bzw. den Begriff weiter ...


Was ist eine Ethnie? - von Manuel Friedrich

(http://www.manuel-friedrich.de/ab/Ethnien.pdf)

Ich kommen deshalb auf das Thema, weil mir Jemand sagte, es gäbe "kein deutsches Volk als Ethnie" - worüber ich gestutzt haben - was aber ist dann Ethnie und Volk - kann man das trennen - wie es scheint, nicht.

Dabei grübelte ich, was dieser Mensch dann als Volk bezeichnet und was als Ethnie. Wo irren wir und wo sehen wir die Dinge anders.

Weil sich Deutschland mehr als alle anderen Länder dazu hingibt, den Volksbegriff zu tilgen, möchte ich erst mal die Unterschiede kennen lernen, sonst kann mir sonstwer was erzählen und soll oder muß es dann glauben.

Problematische Begriffe: Ethnizität, Rasse, Kultur, Minderheit

(https://epub.ub.uni-muenchen.de/29311/1/Martin_Soekefeld_Problematische_Begriffe_Ethnizita et.pdf)
Finde ich hier die Erlösung :-)

google: "Ethnie", § 1 StAG, Art 116 GG"

Was will uns das GG zu diesem Thema sagen ?

Wir haben hier im Forum viele kluge Leute, die eine Sache besser durchdenken können als ich - aber ich mache mir schon Gedanken, denn in Diskussionen will man sich ja nicht blamieren. Klonovxky könnte es auf Anhieb sagen, aber - vielleicht gibt er mal, falls er hier reinschauen würde, Antwort auf seiner Seite. Wäre doch interessant.


1. Territorialitätsprinzip und Optionsmodell. Nach dem bisher geltenden §4 I RuStAG erwirbt ein Kind ... Die nach § 4 III StAG erworbene Staatsangehörigkeit ist somit mit erheblichen ... 18 Statusdeutsche im Sinne des Art. 116 I GG hatten gem. ... Die Einzelaktslehre hingegen würde bei an persönliche Merkmale wie Ethnie,.Das Territorialitätsprinzip, die Mehrstaatigkeit und der ... - Jstor

(https://www.jstor.org/stable/43202599)

Die Frage, die mir da kommt, ist: Wenn wir kein Volk sind, hätten wir auch keinen Anspruch auf das Territorium, daß sich Deutschland nennt - wer kann da alles kommen und uns somit das Land nehmen - mit all diesen Begriffen ? Bei allen diesen Begriffen ?

Früher nannte man es Eroberung, jetzt heißt es: wie ?
Du bist kein Volk, du gehörst zu nichts, also kann man dir alles nehmen ?

Bring ich es durcheinander - wo ist die klare Linie ?

Johann Wolfgang Goethe - Universität Frankfurt am Main

(http://www.gruene-neukoelln.de/fileadmin/Neukoelln/AHaus_Doks/KommunalesWahlrecht_StellungnahmeHanschmann.pdf)
Eigentlich könnte man darüber auch erschrecken, was sich manche Menschen, die einen Staat lenken, alles ausdenken, damit alle Rechte verloren gehen.

Oder ?

Deutsche ᐅ Bedeutung des Begriffs & juristische Definition

(https://www.juraforum.de/lexikon/deutsche)

In Deutschland wird der Begriff „Ethnie“ mit gleicher Bedeutung wie der Begriff ... Die deutsche Volkszugehörigkeit wird somit in Art. 116 Abs. 1 GG erwähnt, aber nicht explizit gesetzlich definiert. ... wie soll ich richtig verschtehen § 27 StAG?


16_4_459F Stellungnahme Dr. Felix Hanschmann, Heidelberg

(https://demokratie.agaby.de/fileadmin/agaby/AGABY_Website/Kampagne_KKW/KKW_Literatur/Hanschmann_Stellungnahme.pdf)

Art. 28 Abs. 1 GG lautet in der aktuell geltenden Formulierung wie folgt: ... werden könne, die Deutsche im Sinne des Art. 116 Abs. 1 GG sind, sei die Beschränkung des ... Zum einen entscheiden sich viele Nichtdeutsche aufgrund des in § 10 Abs. 1 Nr. 4 StAG entgegen inter- ... Ethnie, Kultur oder Geschichte rekurrieren. 96.

Welche Rechte kann man somit den Menschen einer Volksgruppe nehmen oder Ethnie, und sie anderen übertragen, wenn diese spitzfindigen Aussagen so gedreht werden, daß man auf nichts mehr Recht hat.....

*Grübel* - wo verhake ich meine Gedanken - wo drehen sie sich im Kreisel..... ?

Kann da Jemand helfen ?

google: begriff volk


Volk

/Vólk/
https://www.politikforen.net/image/svg xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmc vMjAwMC9zdmciIHhtbG5zOnhsaW5rPSJodHRwOi8vd3d3LnczL m9yZy8xOTk5L3hsaW5rIiB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzI iIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiI CiAgPGRlZnM CiAgICA8cG9seWdvbiBpZD0ic21hbGwtdmlzZW1lLXYzLWEiIH BvaW50cz0iMCAwIDMyIDAgMzIgMzIgMCAzMiIvPgogIDwvZGVm cz4KICA8ZyBmaWxsPSJub25lIiBmaWxsLXJ1bGU9ImV2ZW5vZG QiPgogICAgPG1hc2sgaWQ9InNtYWxsLXZpc2VtZS12My1iIiBm aWxsPSIjZmZmIj4KICAgICAgPHVzZSB4bGluazpocmVmPSIjc2 1hbGwtdmlzZW1lLXYzLWEiLz4KICAgIDwvbWFzaz4KICAgIDx1 c2UgZmlsbD0iIzQyODVGNCIgeGxpbms6aHJlZj0iI3NtYWxsLX Zpc2VtZS12My1hIi8 CiAgICA8cGF0aCBmaWxsPSIjRDJFM0ZDIiBkPSJNMCwxNS4yMz k3OTYzIEMyLjU0Mzg1NzE0LDE4Ljg3MDUyMDMgNS42NTIsMjIu MDgyMTk0NiA5LjIwMjI4NTcxLDI0Ljc0NDg3NjkgQzEzLjIxMT U3MTQsMjcuNzUxNzA3NyAxOC43ODg0Mjg2LDI3Ljc1MTcwNzcg MjIuNzk3NzE0MywyNC43NDQ4NzY5IEMyNi4zNDgsMjIuMDgyMT k0NiAyOS40NTYxNDI5LDE4Ljg3MDUyMDMgMzIsMTUuMjM5Nzk2 MyBMMzIsLTcgTDAsLTcgTDAsMTUuMjM5Nzk2MyBaIiBtYXNrPS J1cmwoI3NtYWxsLXZpc2VtZS12My1iKSIvPgogICAgPHBhdGgg ZmlsbD0iIzQyODVGNCIgZmlsbC1vcGFjaXR5PSIuNiIgZD0iTT E2LDIxLjIzMDY0OTIgQzE2LjkyNjA5OTEsMjEuMjMwNjQ5MiAx Ny43OTEyNDY3LDIxLjQ5NDMxNTcgMTguNTI3MjEzNSwyMS45NT E1MDE5IEMxOC44MTA0NDEsMjIuMTI3MzMwOSAxOS4xMzYyNzM4 LDIxLjc4ODc0ODUgMTguOTQwMzc5OSwyMS41MTY0Njc0IEMxOC 4yNzg1NTU2LDIwLjU5NzMyNjMgMTcuMjA4MTEzNiwyMCAxNiwy MCBDMTQuNzkxODg2NCwyMCAxMy43MjE0NDQ0LDIwLjU5NzMyNj MgMTMuMDU5NjIwMSwyMS41MTY0Njc0IEMxMi44NjM3MjYyLDIx Ljc4ODc0ODUgMTMuMTg5NTU5LDIyLjEyNzMzMDkgMTMuNDcyNz g2NSwyMS45NTE1MDE5IEMxNC4yMDg3NTMzLDIxLjQ5NDMxNTcg MTUuMDczOTAwOSwyMS4yMzA2NDkyIDE2LDIxLjIzMDY0OTIiIG 1hc2s9InVybCgjc21hbGwtdmlzZW1lLXYzLWIpIi8 CiAgICA8cGF0aCBzdHJva2U9IiM0Mjg1RjQiIHN0cm9rZS1saW 5lY2FwPSJzcXVhcmUiIGQ9Ik0yNSwxMyBDMjMsMTUuMzMzMzMz MyAyMCwxNi41IDE2LDE2LjUgQzEyLDE2LjUgOSwxNS4zMzMzMz MzIDcsMTMgTDEzLDEwLjUgTDE5LDEwLjUgTDI1LDEzIFoiIG1h c2s9InVybCgjc21hbGwtdmlzZW1lLXYzLWIpIi8 CiAgICA8cG9seWdvbiBmaWxsPSIjNDI4NUY0IiBmaWxsLXJ1bG U9Im5vbnplcm8iIHBvaW50cz0iOCAxNCA3IDEzIDI1IDEzIDI0 IDE0IiBtYXNrPSJ1cmwoI3NtYWxsLXZpc2VtZS12My1iKSIvPg ogICAgPHBhdGggc3Ryb2tlPSIjNDI4NUY0IiBzdHJva2UtbGlu ZWNhcD0icm91bmQiIGQ9Ik0yMCwzIEwxNy43Njc4NzUsNS4yNT g5MjYyMiBDMTYuNzkxNSw2LjI0NzAyNDU5IDE1LjIwODUsNi4y NDcwMjQ1OSAxNC4yMzIxMjUsNS4yNTg5MjYyMiBMMTIsMyIgbW Fzaz0idXJsKCNzbWFsbC12aXNlbWUtdjMtYikiLz4KICA8L2c Cjwvc3ZnPgo=Aussprache lernen
(https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk00plqT3-RLrO7-KEKpqUxVbamPAlg:1590053956581&q=wie+spricht+man+Volk+aus&stick=H4sIAAAAAAAAAOMIfcRoxi3w8sc9YSndSWtOXmNU5-INKMrPK81LzkwsyczPExLgYglJLcoV4pBi42IJy8_JtmJRYkpJ 5VnEKlGemapQXFCUmZxRopCbmKcAklVILC0GACRtGxpWAAAA&sa=X&ved=2ahUKEwidsIXK1MTpAhUX9IUKHWhZD30Q3eEDMAB6BAgLE Ag&sxsrf=ALeKk00plqT3-RLrO7-KEKpqUxVbamPAlg:1590053956581)



Substantiv, Neutrum [das]




1.
durch gemeinsame Kultur und Geschichte [und Sprache] verbundene große Gemeinschaft von Menschen
"ein freies, unterdrücktes Volk"








2.
[ohne Plural] Masse der Angehörigen einer Gesellschaft, der Bevölkerung eines Landes, eines Staatsgebiets
"das arbeitende, werktätige, unwissende Volk"











Es läßt mir keine Ruhe.

autochthon
21.05.2020, 10:49
Liebe Tutsi -

Erst die Frage nach dem "wahren Menschen" - jetzt die Frage nach dem Deutschen Volk als Ethnie...... Im Kontext von "Es lässt mir keine Ruhe".... !!

Müssen wir uns Sorgen machen.. ?? :schreck:

herberger
21.05.2020, 10:53
Wer hat das behauptet das Deutsche eine Ethnie sind?

Nur mal so ein Beispiel in Irland hat man Gräber gefunden die aus vor keltischer Zeit stammen, und man hat festgestellt das diese Menschen kein Unterschied zu den Kelten machten, und stellte fest,Kelten sind eine Kultur und keine Ethnie.

Merkelraute
21.05.2020, 11:04
...
Es läßt mir keine Ruhe.

Natürlich gibt es ein Deutsches Volk.

autochthon
21.05.2020, 11:13
Natürlich gibt es ein Deutsches Volk.

82Mill. mittlerweile. So um den Dreh. Wachsend.. !

Merkelraute
21.05.2020, 11:15
82Mill. mittlerweile. So um den Dreh. Wachsend.. !

Nein, das deutsche Volk wird so um die 40 Mio. sein. Der Rest sind Ausländer oder Passdeutsche.

Stanley_Beamish
21.05.2020, 11:21
82Mill. mittlerweile. So um den Dreh. Wachsend.. !

Es sind noch maximal 50 Millionen. Tendenz fallend.
Auch wenn es dir dein Gruppenführer auf euren regelmäßigen Indoktrinierungstreffen der Systemlinge anders beigebracht hat: BRD-Staatsangehörigkeit ≠ Deutsches Volk.

autochthon
21.05.2020, 11:22
Nein, das deutsche Volk wird so um die 40 Mio. sein. Der Rest sind Ausländer oder Passdeutsche.

das ist eben die Frage.
Ich schreibe es gerade nochmal, weil die Debatte damals so spannend war.

Podiumsdiskussion an einer Westdeutschen Uni vor ca einem Jahr.

Der Prof warf eine Grundsatzfrage auf. An der Frankfurter Oper steht in Stein gemeisselt: "Dem deutschen Volke".
Es ging in dieser Diskussion darum, WER denn genau dieses Volk sei. Es ging hoch her, aber abschliessend beantwortet wurde diese Frage nicht. Es gibt etliche Auslegungen.
Angeblich kommen Soziologen, Professoren der entsprechenden Fachbereiche etc dauerhaft zu keinem Ergebnis.

Wer hat die Deutungshoheit??

Kikumon
21.05.2020, 11:24
82Mill. mittlerweile. So um den Dreh. Wachsend.. !

Davon muss man aber all die Schutzsuchenden etc. abziehen!

Reiner Zufall
21.05.2020, 18:09
Nein, das deutsche Volk wird so um die 40 Mio. sein. Der Rest sind Ausländer oder Passdeutsche.

Du hast insofern recht, dass eine große Masse Nichtdeutscher hier herumlungert und sich von uns ernähren läßt.
Aber ich denke, es sind etwas mehr als 50 Millionen Deutsche.
Die müssen alle nach Hause.
Es ist schon erschreckend, wieviele von der Terrorreligion in hohen Posten sitzen und über uns bestimmen!

Kein
Reiner Zufall,
dass wir unabhängig davon auch noch bei 1,5 Kindern pro Frau keine Chance des Fortbestehens haben.
Eine Schande für das Volk - denn es ist nicht in erster Linie die Schuld der Frauen, sondern der Männer, die nur eine Lustgestalt wollen, aber keine Familie mit Verantwortung dafür.
Dass es über 2 Mio. alleinerziehende Mütter gibt, ist wohl nicht darauf zurückzuführen, dass diese Mütter mit ihren Kindern, die oft nicht mal Unterhalt bekommen, so elend leben wollten.

Walsingham
21.05.2020, 18:21
Fassen wir zusammen: Engländer und Deutsche sind zwar zwei verschiedene Nationen aber sehr Verwandt (wegen Sachsen usw usw) egal es gibt die weisse Europäische Ethnie, die leicht slawische Ethnie und die nordische Ethnie...und dann die südeuropäische Ethnie...da kann man sagen man ist direkt oder indirekt Verwandt....Artverwandt als Volksgruppe oder wie auch immer passt man zusammen.

Dann gibt es die arabische und schwarzafrikanische Ethnie und die asiatische und die passt meines Erachtens gar nicht zu uns nach Europa und man sieht ja das das uns Krankheiten und Probleme gibt - auch der interlektuelle Geist dieser Volksgruppe ist sehr niedrig ausgeprägt und eher von Instinkten und Gewalt gesäht...man sieht ja was man in westlichen Ländern Europas hat als man diese Volksgruppen in ihr Land rein holte - Gewalt und Gewalt und Kriminalität in diesen Ländern.....deswegen sollte man sagen es ist gut Rassist zu sein - dann Rassismus ist guter Selbstschutz.

Niklas87
21.05.2020, 18:23
Ist man Systemlingen positiv gesonnen benutzt man das Wort Ethnie, will man sie verärgern sagt man Rasse. Gemeint ist das selbe.

Nietzsche
21.05.2020, 18:27
Nein, das deutsche Volk wird so um die 40 Mio. sein. Der Rest sind Ausländer oder Passdeutsche.
Ab wievielen Generationen ist man denn Deutscher? 2,3,4,5? Kann man auch Vierteldeutscher sein oder nur Volldeutscher? Wenn nun 2 Menschen mit dunkler Hautfarbe und deutscher Staatsangehörigkeit ein Kind haben, ist das Kind dann rein deutsch? Fragen wir doch einfach mal Lykurg!

herberger
21.05.2020, 18:29
Die antiken Nordafrikaner haben nicht viel gemein mit den heutigen Nordafrikanern, heutige Nordafrikaner haben viel Durchmischung mit Menschen südlich der Sahara.

Merkelraute
21.05.2020, 19:04
...
Dass es über 2 Mio. alleinerziehende Mütter gibt, ist wohl nicht darauf zurückzuführen, dass diese Mütter mit ihren Kindern, die oft nicht mal Unterhalt bekommen, so elend leben wollten.

Es liegt daran, daß die Frauen sich mit den Ausländern einlassen.

Blaz
21.05.2020, 19:17
Es liegt daran, daß die Frauen sich mit den Ausländern einlassen.Die sind ja so exotisch! Und sie zurückzuweisen, das wäre ja rassistisch!

Deutsches Volk gibt es ja eh seit irgendwann nach 45 nicht mehr. Die BRDler sind Mischlinge durch die Alliierten und die weiblichen Deutschen. Von den Deutschen haben viele BRDler die Obrighörigkeit geerbt.

Schlummifix
21.05.2020, 19:17
Eine Ethnie hat Sprache, Land, gewisse Bräuche und anderes gemeinsam.
Zwischen 1871 und 1945 gab es also sicher so etwas wie eine unterscheidbare deutsche Ethnie.

Nach dem Krieg wurde diese Ethnie systematisch zerstört, so dass es heute nur noch ein Vielvölkergemisch ohne Gemeinsamkeiten gibt; mit BRD-Pass.

Merkelraute
21.05.2020, 19:20
Eine Ethnie hat Sprache, Land, gewisse Bräuche und anderes gemeinsam.
Zwischen 1871 und 1945 gab es also sicher so etwas wie eine unterscheidbare deutsche Ethnie.

Nach dem Krieg wurde diese Ethnie systematisch zerstört, so dass es heute nur noch ein Vielvölkergemisch ohne Gemeinsamkeiten gibt; mit BRD-Pass.

Natürlich gibt es weiterhin Deutsche in Deutschland. Rund die Hälfte sind aber auch Ausländer bzw. Passdeutsche.

Schlummifix
21.05.2020, 19:22
So sahen die Deutschen als Volk, als Ethnie, einmal aus.


https://www.youtube.com/watch?v=B-m9A8mY-U0

Merkelraute
21.05.2020, 19:26
So sahen die Deutschen als Volk, als Ethnie einmal aus.
...

Nun ja, ich sehe da bestimmt 20% Polen herumlaufen.

Schlummifix
21.05.2020, 19:31
Nun ja, ich sehe da bestimmt 20% Polen herumlaufen.

Und ich sehe da überhaupt keine "Südländer" in Adidas-Jogginghosen :?

HansMaier.
21.05.2020, 19:49
Ab wievielen Generationen ist man denn Deutscher? 2,3,4,5? Kann man auch Vierteldeutscher sein oder nur Volldeutscher? Wenn nun 2 Menschen mit dunkler Hautfarbe und deutscher Staatsangehörigkeit ein Kind haben, ist das Kind dann rein deutsch? Fragen wir doch einfach mal Lykurg!


Geh zum Ausländeramt. Dort kann man dir das erklären.
Und zwar ist Deutscher der, dessen väterliche Linie im Stichjahr 1915 im Deutschen Kaiserreich
lebte. Das ist die derzeit gültige Definition. Und nur solche erlangen einen Staatsbürgerschaftsnachweis, aka "gelber Schein. Ein billiger BRDler kriegt den nicht. Und genau der wird nach der Wende ausschlaggebend sein.
MfG
H.Maier

ABAS
21.05.2020, 19:56
Wir haben es so mit Begrifflichkeiten - und was also ist "Volk" und "Ethnie" ? Gibt es da Unterscheidungen ?

google: begriff ethnie



Was ist eine Ethnie? - von Manuel Friedrich

(http://www.manuel-friedrich.de/ab/Ethnien.pdf)

Ich kommen deshalb auf das Thema, weil mir Jemand sagte, es gäbe "kein deutsches Volk als Ethnie" - worüber ich gestutzt haben - was aber ist dann Ethnie und Volk - kann man das trennen - wie es scheint, nicht.

Dabei grübelte ich, was dieser Mensch dann als Volk bezeichnet und was als Ethnie. Wo irren wir und wo sehen wir die Dinge anders.

Weil sich Deutschland mehr als alle anderen Länder dazu hingibt, den Volksbegriff zu tilgen, möchte ich erst mal die Unterschiede kennen lernen, sonst kann mir sonstwer was erzählen und soll oder muß es dann glauben.

Problematische Begriffe: Ethnizität, Rasse, Kultur, Minderheit

(https://epub.ub.uni-muenchen.de/29311/1/Martin_Soekefeld_Problematische_Begriffe_Ethnizita et.pdf)
Finde ich hier die Erlösung :-)

google: "Ethnie", § 1 StAG, Art 116 GG"

Was will uns das GG zu diesem Thema sagen ?

Wir haben hier im Forum viele kluge Leute, die eine Sache besser durchdenken können als ich - aber ich mache mir schon Gedanken, denn in Diskussionen will man sich ja nicht blamieren. Klonovxky könnte es auf Anhieb sagen, aber - vielleicht gibt er mal, falls er hier reinschauen würde, Antwort auf seiner Seite. Wäre doch interessant.



Die Frage, die mir da kommt, ist: Wenn wir kein Volk sind, hätten wir auch keinen Anspruch auf das Territorium, daß sich Deutschland nennt - wer kann da alles kommen und uns somit das Land nehmen - mit all diesen Begriffen ? Bei allen diesen Begriffen ?

Früher nannte man es Eroberung, jetzt heißt es: wie ?
Du bist kein Volk, du gehörst zu nichts, also kann man dir alles nehmen ?

Bring ich es durcheinander - wo ist die klare Linie ?

Johann Wolfgang Goethe - Universität Frankfurt am Main

(http://www.gruene-neukoelln.de/fileadmin/Neukoelln/AHaus_Doks/KommunalesWahlrecht_StellungnahmeHanschmann.pdf)
Eigentlich könnte man darüber auch erschrecken, was sich manche Menschen, die einen Staat lenken, alles ausdenken, damit alle Rechte verloren gehen.

Oder ?

Deutsche ᐅ Bedeutung des Begriffs & juristische Definition

(https://www.juraforum.de/lexikon/deutsche)



16_4_459F Stellungnahme Dr. Felix Hanschmann, Heidelberg

(https://demokratie.agaby.de/fileadmin/agaby/AGABY_Website/Kampagne_KKW/KKW_Literatur/Hanschmann_Stellungnahme.pdf)


Welche Rechte kann man somit den Menschen einer Volksgruppe nehmen oder Ethnie, und sie anderen übertragen, wenn diese spitzfindigen Aussagen so gedreht werden, daß man auf nichts mehr Recht hat.....

*Grübel* - wo verhake ich meine Gedanken - wo drehen sie sich im Kreisel..... ?

Kann da Jemand helfen ?

google: begriff volk



Es läßt mir keine Ruhe.

Mache Dir nicht den Kopf! Ein Volk kann aus unterschiedlichen ethnischen
Minderheitsvolksgruppen bestehen die allesamt das Volk bilden, weil sie
Staatsbuerger des Staates sind. Unterschieden wird lediglich zwischen
anerkannten ethischen Minderheitsvolksgruppe und nicht anerkannten,
religoesen oder kulturellen Minderheitsvolkgsgruppen.

Gutes Beispiel sind dabei die Chinesen. Das Volk der Chinesen besteht
aus 46 unterschiedlichen, ethnischen Minderheitsvolksgruppen die vom
Staat anerkannt sind. Die bekanntesten sind davon Han, Kantonesen,
Tibeter und Taiwanesen, wie bei uns Friesen, Sachsen und Bayern.

Insgesamt gibt es ueber 400 weitere Volksgruppen die sich wg. ihres
individuellen Brauchtums, kultureller und sprachlicher Eigenarten oder
religioesen Glaubens von der dominanten Volksgruppe der Han Chinesen
unterscheiden.

Juden sind in China nicht als ethnische Minderheitsvolksgruppe anerkannt,
weil das Judentum kein eigene Ethnie ist sondern nur eine unbedeutende
religioese Glaubensgemeinschaft bildet. Juden bekommen in der VR China
keine Extrawuerste gebraten, haben alle Rechte und Pflicht wie Chinesen,
weil Juden in China zum Volk der Chinesen gehoeren.

Trotz der ethnischen und sonstigen Unterschiedlichkeiten haben alle eine
Gemeinsamkeit. Sie sind Staatsbuerger der VR China und bilden in ihrer
Gesamtheit das Volk der Chinesen.

Finch
21.05.2020, 20:10
82Mill. mittlerweile. So um den Dreh. Wachsend.. !

Triggerwarnung.. :D

autochthon
21.05.2020, 20:13
Triggerwarnung.. :D

Naja. Aber auch Realität, wie ich finde.

Reiner Zufall
21.05.2020, 20:51
Es liegt daran, daß die Frauen sich mit den Ausländern einlassen.

Willst du hier etwa behaupten, dass es > zwei Millionen deutsche Frauen gibt, die ihre Kinder von Ausländern haben?

Kein
Reiner Zufall,
dass du deine Blase mal verlassen solltest, um nicht so´n Blödsinn zu schreiben!!!

Finch
21.05.2020, 21:07
Naja. Aber auch Realität, wie ich finde.

Jop, sehe ich auch so.

glaubensfreie Welt
21.05.2020, 21:09
Wir haben es so mit Begrifflichkeiten - und was also ist "Volk" und "Ethnie" ? Gibt es da Unterscheidungen ?

google: begriff ethnie



Was ist eine Ethnie? - von Manuel Friedrich

(http://www.manuel-friedrich.de/ab/Ethnien.pdf)

Ich kommen deshalb auf das Thema, weil mir Jemand sagte, es gäbe "kein deutsches Volk als Ethnie" - worüber ich gestutzt haben - was aber ist dann Ethnie und Volk - kann man das trennen - wie es scheint, nicht.

Dabei grübelte ich, was dieser Mensch dann als Volk bezeichnet und was als Ethnie. Wo irren wir und wo sehen wir die Dinge anders.

Weil sich Deutschland mehr als alle anderen Länder dazu hingibt, den Volksbegriff zu tilgen, möchte ich erst mal die Unterschiede kennen lernen, sonst kann mir sonstwer was erzählen und soll oder muß es dann glauben.

Problematische Begriffe: Ethnizität, Rasse, Kultur, Minderheit

(https://epub.ub.uni-muenchen.de/29311/1/Martin_Soekefeld_Problematische_Begriffe_Ethnizita et.pdf)
Finde ich hier die Erlösung :-)

google: "Ethnie", § 1 StAG, Art 116 GG"

Was will uns das GG zu diesem Thema sagen ?

Wir haben hier im Forum viele kluge Leute, die eine Sache besser durchdenken können als ich - aber ich mache mir schon Gedanken, denn in Diskussionen will man sich ja nicht blamieren. Klonovxky könnte es auf Anhieb sagen, aber - vielleicht gibt er mal, falls er hier reinschauen würde, Antwort auf seiner Seite. Wäre doch interessant.



Die Frage, die mir da kommt, ist: Wenn wir kein Volk sind, hätten wir auch keinen Anspruch auf das Territorium, daß sich Deutschland nennt - wer kann da alles kommen und uns somit das Land nehmen - mit all diesen Begriffen ? Bei allen diesen Begriffen ?

Früher nannte man es Eroberung, jetzt heißt es: wie ?
Du bist kein Volk, du gehörst zu nichts, also kann man dir alles nehmen ?

Bring ich es durcheinander - wo ist die klare Linie ?

Johann Wolfgang Goethe - Universität Frankfurt am Main

(http://www.gruene-neukoelln.de/fileadmin/Neukoelln/AHaus_Doks/KommunalesWahlrecht_StellungnahmeHanschmann.pdf)
Eigentlich könnte man darüber auch erschrecken, was sich manche Menschen, die einen Staat lenken, alles ausdenken, damit alle Rechte verloren gehen.

Oder ?

Deutsche ᐅ Bedeutung des Begriffs & juristische Definition

(https://www.juraforum.de/lexikon/deutsche)



16_4_459F Stellungnahme Dr. Felix Hanschmann, Heidelberg

(https://demokratie.agaby.de/fileadmin/agaby/AGABY_Website/Kampagne_KKW/KKW_Literatur/Hanschmann_Stellungnahme.pdf)


Welche Rechte kann man somit den Menschen einer Volksgruppe nehmen oder Ethnie, und sie anderen übertragen, wenn diese spitzfindigen Aussagen so gedreht werden, daß man auf nichts mehr Recht hat.....

*Grübel* - wo verhake ich meine Gedanken - wo drehen sie sich im Kreisel..... ?

Kann da Jemand helfen ?

google: begriff volk



Es läßt mir keine Ruhe.

Ein Volk stammt ja von einem einzelnen Paar ab. Bei Bienen oder Ameisen ist es jeweils eine Königin aus deren Nachwuchs ein Volk entsteht. In den menschlichen Genen lässt sich die Abstammung zurückverfolgen.

https://www.swp.de/suedwesten/primaten-das-allgaeu-aufrechter-gang-wiege-der-menschheit-40282935.html

https://www.abendblatt.de/vermischtes/article106506232/Genstudie-Wir-stammen-doch-vom-Neandertaler-ab.html

Volk ist ein Rasse Thema und kein gesellschaftliches.

autochthon
21.05.2020, 21:12
Ein Volk stammt ja von einem einzelnen Paar ab. Bei Bienen oder Ameisen ist es jeweils eine Königin aus deren Nachwuchs ein Volk entsteht. In den menschlichen Genen lässt sich die Abstammung zurückverfolgen.

https://www.swp.de/suedwesten/primaten-das-allgaeu-aufrechter-gang-wiege-der-menschheit-40282935.html

https://www.abendblatt.de/vermischtes/article106506232/Genstudie-Wir-stammen-doch-vom-Neandertaler-ab.html

Volk ist ein Rasse Thema und kein gesellschaftliches.

Ein Volk beginnt nicht nicht mit einem Paar. Ganz sicher nicht.

ABAS
21.05.2020, 21:19
das ist eben die Frage.
Ich schreibe es gerade nochmal, weil die Debatte damals so spannend war.

Podiumsdiskussion an einer Westdeutschen Uni vor ca einem Jahr.

Der Prof warf eine Grundsatzfrage auf. An der Frankfurter Oper steht in Stein gemeisselt: "Dem deutschen Volke".
Es ging in dieser Diskussion darum, WER denn genau dieses Volk sei. Es ging hoch her, aber abschliessend beantwortet wurde diese Frage nicht. Es gibt etliche Auslegungen.
Angeblich kommen Soziologen, Professoren der entsprechenden Fachbereiche etc dauerhaft zu keinem Ergebnis.

Wer hat die Deutungshoheit??

Keiner! Das Recht laesst keine Freiheitsgrade der Interpretation bzw. Deutung zu!

Wer die Staatsbuergerschaft eines Staates hat ist Angehoeriger des Volkes und
der Nation. Juden sind kein Volk. Israelis sind ein Volk. Juden gehoeren zum Volk
derren Staatsangehoerigkeit sie haben. Kurden sind ebenfalls kein Volk sondern
sie gehoeren zum jeweiligen Volk in dessen Staatsgebiet sie leben und dessen
Staatsangehoerigkeit sie haben. Kurden somit entweder Tuerken, Syrer, Iraner
oder Iraker.

Es gibt keinen Ausweis in dem unter der Rubrik Nationalitaet " juedisch " oder
" kurdisch " steht. Volkszuhoerigkeit ist rechtlich klar definiert! Ebenso sind
die Begriffe ethnische Volksgruppen und sonstiger religoeser oder kultureller
Volksgruppen definiert, die als Minderheiten in den Voelker und Nationen der
Welt leben.

Merkelraute
21.05.2020, 21:23
Willst du hier etwa behaupten, dass es > zwei Millionen deutsche Frauen gibt, die ihre Kinder von Ausländern haben?

Kein
Reiner Zufall,
dass du deine Blase mal verlassen solltest, um nicht so´n Blödsinn zu schreiben!!!

Ja, das glaube ich. Ich kenne viele alleinerziehende Frauen in Großstädten, die ein Kind von einem Türken, Araber oder Neger haben.

autochthon
21.05.2020, 21:25
Ja, das glaube ich. Ich kenne viele alleinerziehende Frauen in Großstädten, die ein Kind von einem Türken, Araber oder Neger haben.

Bei uns der Großteil.
Die Realität dürfte bei über 2 Mill. liegen.

glaubensfreie Welt
21.05.2020, 21:32
Ein Volk beginnt nicht nicht mit einem Paar. Ganz sicher nicht.

Warum nicht?

autochthon
21.05.2020, 21:40
Warum nicht?

Sie gründen sich aufgrund abgewanderter-/ausgewanderter Volksgruppen und Ethnien.

Im großen. Nicht wie in der Bibel, oder im Sct-Fi.

glaubensfreie Welt
21.05.2020, 21:41
Sie gründen sich aufgrund abgewanderter-/ausgewanderter Volksgruppen und Ethnien.

Im großen. Nicht wie in der Bibel, oder im Sct-Fi.

Das sind dann doch keine Völker. Ein Volk hat IMMER einen genetischen Ursprung.

Natürlich können Einwanderer ein neues Volk gründen. Aber dann aus ihren Genen. Wenn das Land unbewohnt ist dann können sie sich da ansiedeln. verdrängen sie andere ist es Aggression.

autochthon
21.05.2020, 21:45
Das sind dann doch keine Völker. Ein Volk hat IMMER einen genetischen Ursprung.

Die Übergänge sind doch auf alle Fälle fliessend. Und als Prozess niemals abgeschlossen.

Das erleben wir doch gerade am eigenen Leib.

ABAS
21.05.2020, 21:47
Und ich sehe da überhaupt keine "Südländer" in Adidas-Jogginghosen :?

Du siehst in den Adidas-Jogginghosen gekleidete und ALDI Dosenbier in Haenden
tragenden Nachwuchs deutscher Spaetaussiedler die sich gerade ihren Deutschen
Personalausweis abgeholt haben, weil sie nachweisen konnten das ihre Vorfahren
in Polen, der Ukraine und der ehemaligen Sowjetunion zumindest einige Jahre die
Halter eines reinrassigen Deutschen Schaeferhundes waren.

Blaz
21.05.2020, 21:54
Ja, das glaube ich. Ich kenne viele alleinerziehende Frauen in Großstädten, die ein Kind von einem Türken, Araber oder Neger haben.Der Weiße Mann, der davor nicht mal mit dem Arsch angeglotzt wurde, darf dafür die entwurzelte Brut versorgen.

DUNCAN
21.05.2020, 22:02
Der Weiße Mann, der davor nicht mal mit dem Arsch angeglotzt wurde, darf dafür die entwurzelte Brut versorgen.Nun, willst du die Mädels dazu zwingen, mit Kevins, Torbens und sonstigen schwammigen, angepassten Nerds ihre Zeit zu verbringen? Kannst Du nicht verstehen, dass die Mädels lieber einen durchtrainierten, starken und respektlosen Kerl haben wollen, vor dem auch die Büttel zittern? Die weibliche Psyche steht nun mal nicht auf heulende Verlierer.

glaubensfreie Welt
21.05.2020, 22:02
Die Übergänge sind doch auf alle Fälle fliessend. Und als Prozess niemals abgeschlossen.

Das erleben wir doch gerade am eigenen Leib.

Nein! Da gibt es keine Übergänge. Die Gene sind unser aller Personalausweis. Übergänge gibt es nur im Promille Bereich. 1,2 zu-gereiste unter 100 machen sich natürlich bemerkbar. Ändern aber nicht den Fingerabdruck. Kommen allerdings 100 Fremde auf 10 einheimische , zerstören sie das einheimische Volk.

glaubensfreie Welt
21.05.2020, 22:04
Nun, willst du die Mädels dazu zwingen, mit Kevins, Torbens und sonstigen schwammigen, angepassten Nerds ihre Zeit zu verbringen? Kannst Du nicht verstehen, dass die Mädels lieber einen durchtrainierten, starken und respektlosen Kerl haben wollen, vor dem auch die Büttel zittern? Die weibliche Psyche steht nun mal nicht auf heulende Verlierer.

Aber warum tun die von dir genannten nichts für ihr Volk?

autochthon
21.05.2020, 22:08
Nein! Da gibt es keine Übergänge. Die Gene sind unser aller Personalausweis. Übergänge gibt es nur im Promille Bereich. 1,2 zu-gereiste unter 100 machen sich natürlich bemerkbar. Ändern aber nicht den Fingerabdruck. Kommen allerdings 100 Fremde auf 10 einheimische , zerstören sie das einheimische Volk.

Ich habe da auch Schmerzen mit.
Es gibt kein Volk unter Laborbedingungen, welches du konservieren kannst.

Vergesse deine Fingerabdrücke und selbstgebastelten 100 zu 10-Regeln. Ich schrub es die Tage mehrmals.
Eine Debatte unter Professoren verschiedenster Fachbereiche an eine Uni im hessischen letzten Jahres brachte keine abschliessende Antwort zu dem Thema "Dem deutschen Volke! Wer ist das Volk"????

Mich schmerzt es auch. Aber Völker transformieren. Du kannst kein Volk zu 100%"rein" halten. Nach deinen Wünschen. Das gibt es nicht.

autochthon
21.05.2020, 22:12
Aber warum tun die von dir genannten nichts für ihr Volk?

Meine Güte!
Junge Mädchen heute leben ihr Leben und sind keine Freidenkerinnen, die mit dem Kampf unter dem Kopfkissen schlafen.
Hier entsteht gerade eine neue Mischung. Von NWO-Juden initiiert, oder nicht.

Du glaubst nicht, was ich heute in Frankfurt auf den Strassen mitansehen musste. Du würdest in die Tischplatte beissen.
Einen schönen Gruß an dieser Stelle an den Lykurg: Unser "Volk" geht gerade an den Arsch. Und niemand kann etwas dagegen unternehmen.

Franko
21.05.2020, 22:17
Dass es über 2 Mio. alleinerziehende Mütter gibt, ist wohl nicht darauf zurückzuführen, dass diese Mütter mit ihren Kindern, die oft nicht mal Unterhalt bekommen, so elend leben wollten.

Der Großteil dieser Mütter hatte irgendwann irgendein "Problem" mit dem Vater/Erzeuger und hat sich getrennt. Da sollte man dann eben auch so ehrlich zu sich sein und keine Vollversorgung erwarten.

glaubensfreie Welt
21.05.2020, 22:27
Ich habe da auch Schmerzen mit.
Es gibt kein Volk unter Laborbedingungen, welches du konservieren kannst.

Vergesse deine Fingerabdrücke und selbstgebastelten 100 zu 10-Regeln. Ich schrub es die Tage mehrmals.
Eine Debatte unter Professoren verschiedenster Fachbereiche an eine Uni im hessischen letzten Jahres brachte keine abschliessende Antwort zu dem Thema "Dem deutschen Volke! Wer ist das Volk"????

Mich schmerzt es auch. Aber Völker transformieren. Du kannst kein Volk zu 100%"rein" halten. Nach deinen Wünschen. Das gibt es nicht.

Die wird auch nie ein Ergebnis bringen. Aber Gene sind unbestechlich. um Reinhaltung geht es gar nicht. Sondern um die Bestimmung der Rasse und damit der Berechtigung auf einen Siedlungsraum.

Buchenholz
21.05.2020, 22:28
Die Übergänge sind doch auf alle Fälle fliessend. Und als Prozess niemals abgeschlossen.

Das erleben wir doch gerade am eigenen Leib.
Der einzige Prozess, der in diesem Volk abläuft ist ein gezielter und nachweislich gesteuerter Auflösungsprozess. Was wir gerade am eigenen Leib erleben ist ganz bestimmt keine neue Ethnogenese sondern nichts anderes als die Auslöschung eines Volkes, eigentlich fast einer ganzen Rasse. Eben der Europäer.
Es wird in 1-2 Generationen kein deutsches Volk mehr geben und es wird auch kein neues nachfolgendes Volk aus ihm hervorgehen. Es wird gar kein Volk im früheren Sinne mehr geben. Nur noch ein ethnischer Mischmasch aus sich gegenseitig völlig fremden Konsumenten und Arbeitskräfte, mit von Generation zu Generation sinkender Intelligenz, die sich untereinander durch Konkurrenz und Neid das Leben zur Hölle machen.

Im Prinzip gibt es schon heute kein deutsches Volk mehr, da die gesamte gesellschaftliche Führungsschicht von allen zum Volk und dessen Lebensinteressen auch nur ansatzweise loyal stehenden Personen rigoros gesäubert wurde. Ohne eigene, seine Interessen vertretende Führungsriege, kann kein Volk als solches existieren. Es ist dann nur noch ein kopfloser Haufen, überwiegend ein charakterloser zusammenhangsloser Mob, und verkommt.
Durch Massenansiedlung ethnisch-kulturell völlig inkompatibler Elemente wird dieser Auflösungsprozess noch rasant beschleunigt.

autochthon
21.05.2020, 22:29
Die wird auch nie ein Ergebnis bringen. Aber Gene sind unbestechlich. um Reinhaltung geht es gar nicht. Sondern um die Bestimmung der Rasse und damit der Berechtigung auf einen Siedlungsraum.

Es gibt keine Berechtigung auf Siedlungsraum.
Es gibt das Recht sich als wohnungsloser Deutscher für einen Platz in der Notschlafstelle anzumelden.
Aber das dürfen alle Rassen, Ethnien und Völker in der BRD.

glaubensfreie Welt
21.05.2020, 22:30
Meine Güte!
Junge Mädchen heute leben ihr Leben und sind keine Freidenkerinnen, die mit dem Kampf unter dem Kopfkissen schlafen.
Hier entsteht gerade eine neue Mischung. Von NWO-Juden initiiert, oder nicht.

Du glaubst nicht, was ich heute in Frankfurt auf den Strassen mitansehen musste. Du würdest in die Tischplatte beissen.
Einen schönen Gruß an dieser Stelle an den Lykurg: Unser "Volk" geht gerade an den Arsch. Und niemand kann etwas dagegen unternehmen.

Diese Mischung ist der Dreck der Welt. Wenn du den Hof kehrst , hast du einen Haufen Dreck. Hältst du den Hof immer sauer ist der Haufen viel kleiner. Warum gibst du uns auf? Keiner muss die gegenwärtigen Entwicklungen hinnehmen.

autochthon
21.05.2020, 22:31
@Buchenholz: Beitrag 46:

Absolut gut geschrieben. Und gnadenlos offen und richtig.

glaubensfreie Welt
21.05.2020, 22:31
Es gibt keine Berechtigung auf Siedlungsraum.
Es gibt das Recht sich als wohnungsloser Deutscher für einen Platz in der Notschlafstelle anzumelden.
Aber das dürfen alle Rassen, Ethnien und Völker in der BRD.

Sagt wer? Das hast du doch nicht zu bestimmen.

autochthon
21.05.2020, 22:33
Diese Mischung ist der Dreck der Welt. Wenn du den Hof kehrst , hast du einen Haufen Dreck. Hältst du den Hof immer sauer ist der Haufen viel kleiner. Warum gibst du uns auf? Keiner muss die gegenwärtigen Entwicklungen hinnehmen.

Lese hierzu Nr. 46 von Buchenholz. Er bringt es auf den Punkt.

autochthon
21.05.2020, 22:34
Sagt wer? Das hast du doch nicht zu bestimmen.

Du hast vollkommen Recht.

das wird bestimmt durch die Gesetzgebungen in den Sozialgesetzbüchern.

glaubensfreie Welt
21.05.2020, 22:35
Lese hierzu Nr. 46 von Buchenholz. Er bringt es auf den Punkt.

Das mach ich nicht. Wenn du mit mir schreibst dann sage du es.

glaubensfreie Welt
21.05.2020, 22:36
Du hast vollkommen Recht.

das wird bestimmt durch die Gesetzgebungen in den Sozialgesetzbüchern.

Diese Bücher können doch keine Rasse bestimmen. Die ist durch die Gene bestimmt und nicht gesetzlich regelbar.

Blaz
21.05.2020, 22:38
Ich habe ja schon mehrmals gesagt, dass es Deutsch schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt. Aber es will ja keiner kapieren. Und die Negros mögen zwar aktuell die großen Gewinner sein, dafür werden ihre Nachkommen in der Zukunft entrechtete Sklaven in der NWO sein.

autochthon
21.05.2020, 22:39
Das mach ich nicht. Wenn du mit mir schreibst dann sage du es.

Traue dich. Da steht alles drin. Sei nicht kindisch.

glaubensfreie Welt
21.05.2020, 22:40
Traue dich. Da steht alles drin. Sei nicht kindisch.

Es hat keinerlei Relevanz auf die Rasse , damit ist so unnützer Quatsch es nicht wert gelesen zu werden.

autochthon
21.05.2020, 22:42
Diese Bücher können doch keine Rasse bestimmen. Die ist durch die Gene bestimmt und nicht gesetzlich regelbar.

Sozialgesetzbücher scheißen auf Rasse.

Rasse ist somit dein Problem. Eine positve Kostenzusage vom Sozialamt richtet sich meist nach dem Grad der sozialen Notlage. Von der Rasse unabhängig.

Ich kann es nicht ändern.

autochthon
21.05.2020, 22:43
Es hat keinerlei Relevanz auf die Rasse , damit ist so unnützer Quatsch es nicht wert gelesen zu werden.

Dann lass es.

FloridaGerd
21.05.2020, 22:57
Wir haben es so mit Begrifflichkeiten - und was also ist "Volk" und "Ethnie" ? Gibt es da Unterscheidungen ?

google: begriff ethnie



Was ist eine Ethnie? - von Manuel Friedrich

(http://www.manuel-friedrich.de/ab/Ethnien.pdf)

Ich kommen deshalb auf das Thema, weil mir Jemand sagte, es gäbe "kein deutsches Volk als Ethnie" - worüber ich gestutzt haben - was aber ist dann Ethnie und Volk - kann man das trennen - wie es scheint, nicht.

Dabei grübelte ich, was dieser Mensch dann als Volk bezeichnet und was als Ethnie. Wo irren wir und wo sehen wir die Dinge anders.

Weil sich Deutschland mehr als alle anderen Länder dazu hingibt, den Volksbegriff zu tilgen, möchte ich erst mal die Unterschiede kennen lernen, sonst kann mir sonstwer was erzählen und soll oder muß es dann glauben.

Problematische Begriffe: Ethnizität, Rasse, Kultur, Minderheit

(https://epub.ub.uni-muenchen.de/29311/1/Martin_Soekefeld_Problematische_Begriffe_Ethnizita et.pdf)
Finde ich hier die Erlösung :-)

google: "Ethnie", § 1 StAG, Art 116 GG"

Was will uns das GG zu diesem Thema sagen ?

Wir haben hier im Forum viele kluge Leute, die eine Sache besser durchdenken können als ich - aber ich mache mir schon Gedanken, denn in Diskussionen will man sich ja nicht blamieren. Klonovxky könnte es auf Anhieb sagen, aber - vielleicht gibt er mal, falls er hier reinschauen würde, Antwort auf seiner Seite. Wäre doch interessant.



Die Frage, die mir da kommt, ist: Wenn wir kein Volk sind, hätten wir auch keinen Anspruch auf das Territorium, daß sich Deutschland nennt - wer kann da alles kommen und uns somit das Land nehmen - mit all diesen Begriffen ? Bei allen diesen Begriffen ?

Früher nannte man es Eroberung, jetzt heißt es: wie ?
Du bist kein Volk, du gehörst zu nichts, also kann man dir alles nehmen ?

Bring ich es durcheinander - wo ist die klare Linie ?

Johann Wolfgang Goethe - Universität Frankfurt am Main

(http://www.gruene-neukoelln.de/fileadmin/Neukoelln/AHaus_Doks/KommunalesWahlrecht_StellungnahmeHanschmann.pdf)
Eigentlich könnte man darüber auch erschrecken, was sich manche Menschen, die einen Staat lenken, alles ausdenken, damit alle Rechte verloren gehen.

Oder ?

Deutsche ᐅ Bedeutung des Begriffs & juristische Definition

(https://www.juraforum.de/lexikon/deutsche)



16_4_459F Stellungnahme Dr. Felix Hanschmann, Heidelberg

(https://demokratie.agaby.de/fileadmin/agaby/AGABY_Website/Kampagne_KKW/KKW_Literatur/Hanschmann_Stellungnahme.pdf)


Welche Rechte kann man somit den Menschen einer Volksgruppe nehmen oder Ethnie, und sie anderen übertragen, wenn diese spitzfindigen Aussagen so gedreht werden, daß man auf nichts mehr Recht hat.....

*Grübel* - wo verhake ich meine Gedanken - wo drehen sie sich im Kreisel..... ?

Kann da Jemand helfen ?

google: begriff volk



Es läßt mir keine Ruhe.

Ein spannendes Thema, aber du wirst auf dieser Plattform hier keine ernsthafte oder tiefergehende Diskussion darüber führen können, wie Du vielleicht auch schon anhand der Antworten gemerkt hast (ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen).
Meine eigene Definition des Volksbegriffs der Deutschen ist folgendermaßen: Die Deutschen sind ein "Mischvolk". Im Dritten Reich gab es ja die Einteilung in Nordisch, Ostisch, Dinarisch usw. Das ist phänotypisch evidenzbasiert und einfach nicht zu leugnen. Guck Dir einfach mal die Ministerpräsidenten von Bayern und Schleswig-Holstein an. Der eine könnte ein Skandinavier sein, der andere aus dem Kaukasus oder dem Balkan. Obwohl offiziell "Franke". Und wissen wir denn, wie die Franken ausgesehen haben, und ob die Bajuwaren nicht wirklich aus dem Kaukasus stammen, von alten Griechischen Göttern oder Titanen als Urahnen? Nein! Es sind deutsche Stämme. Ein Amalgam aller keltischen und germanischen Bewohner, die in Mitteleuropa seit Jahrtausenden lebten und miteinander rangen. Auch mit slawischen, römischen und sonstigen Einflüssen aus Süden und Osten. Wie man das jetzt bezeichnet, als Volk, Ethnie, oder mit welcher politischen oder geographischen oder rein biologischen Konnotation dieser oder jener Begriff nun im jeweiligen Kontext eingeordnet und definiert wird, ist für mich zweitrangig.
Man kann die Existenz des deutschen Volkes leugnen, aber ich kann dir nach 30 Sekunden mit jeder beliebigen Person auf der Welt sagen, ob sie zum deutschen Volk gehört oder nicht.

autochthon
21.05.2020, 23:00
Florida Gerd schreibt auch einen guten Beitrag. Bis auf den letzten Satz soweit richtig.

Reiner Zufall
21.05.2020, 23:28
1. Du glaubst nicht, was ich heute in Frankfurt auf den Strassen mitansehen musste. Du würdest in die Tischplatte beissen.

2. Und niemand kann etwas dagegen unternehmen.

1. Wie war das denn in den 50er Jahren, als die Industrie wieder produzierte?

Es herrschte Arbeitskräftemangel. In der BRD und in der DDR.

In der DDR wurden die Frauen mobilisiert. Die Kinder konnte in Kinderkrippen, -gärten und Horte nach dem Unterricht. Es gab Ferien- und Schwimmlager. Alles für Minibeträge. Den Frauen wurde Qualifizierung angeboten, es gab Frauenförderpläne und in den Unis kamen bis zu Hälfte Frauen -aber nicht um Strietwörker zu werden..... Sie erlernten technische Berufe und studierten - Und sogar ohne zu hungern und ohne Seifenopern.....


Hätte die BRD beim AK-Mangel die Frauen mobilisiert, dann hätte sie nicht die Südeuropäer und erst recht nicht die Anatolier geholt, die jetzt zu Millionen das Land bevölkern und uns aussaugen, von den Massenverbrechen abgesehen. Und sie werden immer mehr....

2. Ja, das war ja alles so toll damals, so international, so bunt und so weltoffen.
Man konnte nicht genug davon kriegen.

Ja, man ging zum Italiener, um Mafiatorte in sich reinzustopfen. Und zum Griechen und zum ….
Und dann die Döner, die die Türken selbst nicht fressen, wegen der Schlachtabfälle und Bulleneiern, werden immer noch aus der Hand gerissen....


Wer wollte denn etwas dagegen unternehmen, wo man doch so weltoffen war.....?


Kein
Reiner Zufall,
dass man sich den Schneid hat abkaufen lassen - womit?
Mit Döner und Fußball und Puff und anderen Abartigkeiten.

Nietzsche
22.05.2020, 10:17
Geh zum Ausländeramt. Dort kann man dir das erklären.
Und zwar ist Deutscher der, dessen väterliche Linie im Stichjahr 1915 im Deutschen Kaiserreich
lebte. Das ist die derzeit gültige Definition. Und nur solche erlangen einen Staatsbürgerschaftsnachweis, aka "gelber Schein. Ein billiger BRDler kriegt den nicht. Und genau der wird nach der Wende ausschlaggebend sein.
MfG
H.Maier
Mein nächster Gang zum Ausländeramt macht einen Österreicher aus mir.

Und nun meine Frage: Wieviele Personen schätzt du HABEN in der väterlichen Linie einen Deutschen zum Stichtagdatum 1915?
Da wird hier von 40, 20 Mio. gesprochen. Ich bezweifel das ganz außerordentlich.

Hm, ob ich mir vorher den Schein noch abholen soll zum einrahmen?

herberger
22.05.2020, 10:24
Wir Sorben wollten Germanen und Deutsche sein und haben uns von der slawischen Kultur distanziert, wir waren die Elite der Brandenburger und Preußen.

BrüggeGent
22.05.2020, 10:26
Liebe Tutsi -

Erst die Frage nach dem "wahren Menschen" - jetzt die Frage nach dem Deutschen Volk als Ethnie...... Im Kontext von "Es lässt mir keine Ruhe".... !!

Müssen wir uns Sorgen machen.. ?? :schreck:

Muß man sich Sorgen um Dich machen? Denke an Friedrich Schillers "Don Carlos"...:"Ich fordere Gedankenfreiheit!" :cool:

Nietzsche
22.05.2020, 10:37
Wir Sorben wollten Germanen und Deutsche sein und haben uns von der slawischen Kultur distanziert, wir waren die Elite der Brandenburger und Preußen.

Sorben? Esse ich gerne im Sommer. Am liebsten Zitrone.

herberger
22.05.2020, 10:42
Sorben? Esse ich gerne im Sommer. Am liebsten Zitrone.

Kannibale?

BrüggeGent
22.05.2020, 10:42
Du hast insofern recht, dass eine große Masse Nichtdeutscher hier herumlungert und sich von uns ernähren läßt.
Aber ich denke, es sind etwas mehr als 50 Millionen Deutsche.
Die müssen alle nach Hause.
Es ist schon erschreckend, wieviele von der Terrorreligion in hohen Posten sitzen und über uns bestimmen!

Kein
Reiner Zufall,
dass wir unabhängig davon auch noch bei 1,5 Kindern pro Frau keine Chance des Fortbestehens haben.
Eine Schande für das Volk - denn es ist nicht in erster Linie die Schuld der Frauen, sondern der Männer, die nur eine Lustgestalt wollen, aber keine Familie mit Verantwortung dafür.
Dass es über 2 Mio. alleinerziehende Mütter gibt, ist wohl nicht darauf zurückzuführen, dass diese Mütter mit ihren Kindern, die oft nicht mal Unterhalt bekommen, so elend leben wollten.

Bei der Verantwortungsscheu deutscher Männer hast Du Recht.Aber bedenke...bei den "Herumlungernden" ist der Familiensinn/Zusammelhalt stärker.Da kann man etwas von lernen.:cool:

Shahirrim
22.05.2020, 10:48
Florida Gerd schreibt auch einen guten Beitrag. Bis auf den letzten Satz soweit richtig.

Wieso? Kannst du etwa beweisen, dass er falsch liegt?

autochthon
22.05.2020, 11:03
Wieso? Kannst du etwa beweisen, dass er falsch liegt?

Soll er es glauben.

mathetes
22.05.2020, 11:27
Vielleicht gibt es wirklich kein deutsches Volk, sondern viele deutsche Völker, Bayern, Schwaben, Österreicher, Holländer, Deutschschweizer etc. ...


Fassen wir zusammen: Engländer und Deutsche sind zwar zwei verschiedene Nationen aber sehr Verwandt (wegen Sachsen usw usw) egal es gibt die weisse Europäische Ethnie, die leicht slawische Ethnie und die nordische Ethnie...und dann die südeuropäische Ethnie...da kann man sagen man ist direkt oder indirekt Verwandt....Artverwandt als Volksgruppe oder wie auch immer passt man zusammen.

Dann gibt es die arabische und schwarzafrikanische Ethnie und die asiatische und die passt meines Erachtens gar nicht zu uns nach Europa und man sieht ja das das uns Krankheiten und Probleme gibt - auch der interlektuelle Geist dieser Volksgruppe ist sehr niedrig ausgeprägt und eher von Instinkten und Gewalt gesäht...man sieht ja was man in westlichen Ländern Europas hat als man diese Volksgruppen in ihr Land rein holte - Gewalt und Gewalt und Kriminalität in diesen Ländern.....deswegen sollte man sagen es ist gut Rassist zu sein - dann Rassismus ist guter Selbstschutz.

Gerade Slawen sehen oft sehr viel "nordischer" aus als z.B. Süddeutsche oder Franzosen. Diese Rassentheorien sind etwas aus der Zeit gefallen. Ich persönlich bilde mir zumindest ein, überwiegend keltischer Abstammung zu sein, aber was bedeutet das heute?

Hay
22.05.2020, 11:30
82Mill. mittlerweile. So um den Dreh. Wachsend.. !

Von denen sind aber nur rd. 40 Millionen gebürtige Deutsche mit deutschen Deutschhintergrund. Die anderen haben istanbulischen, beirutanischen, damaskanischen, tiranischen, accraganischen, tunisanischen und-so-weiter-Hintergrund.

Bruddler
22.05.2020, 11:37
Natürlich gibt es ein Deutsches Volk.

Laut unserer Großkanzlerin gibt es nur noch solche, die "neu hinzugekommen sind" und solche, "die schon länger hier sind"...
Weiß diese Frau eigentlich noch, auf wen, bzw. auf was sie ihren polit. Amtseid abgelegt hat ?! :hmm:

Hay
22.05.2020, 11:39
Laut unserer Großkanzlerin gibt es nur noch solche, die "neu hinzugekommen sind" und solche, "die schon länger hier sind"...
Weiß diese Frau eigentlich noch, auf wen, bzw. auf was sie ihren polit. Amtseid abgelegt hat ?! :hmm:

Sie, Merkel, hat gesagt:

„Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162407512/Das-Volk-ist-jeder-der-in-diesem-Lande-lebt.html

Nietzsche
22.05.2020, 11:42
Kannibale?

Entschuldige, Sorbet war es. Sorbet!


Von denen sind aber nur rd. 40 Milliarden gebürtige Deutsche mit deutschen Deutschhintergrund. Die anderen haben istanbulischen, beirutanischen, damaskanischen, tiranischen, accraganischen, tunisanischen und-so-weiter-Hintergrund.
40 Millarden von 82 Millionen? Nicht schlecht!

Bruddler
22.05.2020, 11:43
Sie, Merkel, hat gesagt:

„Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162407512/Das-Volk-ist-jeder-der-in-diesem-Lande-lebt.html

"Zu meiner Familie gehört jeder, der sich in meiner Wohnung breitmacht"...nix anderes bedeutet das. :umkipp:

DaBayer
22.05.2020, 11:48
Es gibt keine Berechtigung auf Siedlungsraum.
Es gibt das Recht sich als wohnungsloser Deutscher für einen Platz in der Notschlafstelle anzumelden.
Aber das dürfen alle Rassen, Ethnien und Völker in der BRD.
Es gibt in der BRD nicht einmal das selbe Recht auf "Eigentum", wie es in anderen Ländern der Fall ist. Hierbei spreche ich davon, wie (und auch wer!) man das, was sich unter dem Grundstück des "Eigentümers" befindet, nutzen darf; Stichworte: "bis zum Erdmittelpunkt".*
Man könnte freilich hergehen und sich als "freie Person" (oder ähnlich) und das eigene Grundstück als selbst nutzbar "bis zum Erdmittelpunkt" erklären, doch damit wäre man seitens der BRD zumindest ein Separatist/Reichsbürger/wieauchimmer, wenn nicht gar ein Staatsfeind erster Klasse.

Und damit hast Du leider Recht mit "Es gibt keine Berechtigung auf Siedlungsraum.", zumindest in der BRD (doch tröste Dich, in den Reichen davor war es auch nicht viel anders).


*Beim Buddeln im Garten in ein, zwei Meter Tiefe auf archäologisch eventuell verwertbares gestoßen? "Glückwunsch", einen Teil davon kannst Du selbst beanspruchen, über den Rest kann der "Staat" verfügen.
Beim Brunnenbohren (z.B. für die angeplante Privatbrauerei, hier in der Gegend werden es wieder mehr in den letzten Jahren) in zig Metern Tiefe auf ein wirtschaftlich ausbeutbares Vorkommen wertvoller Rohstoffe gestoßen? Tja, Pech gehabt, da dürfte dann demnächst umsiedeln angesagt sein, als Trostpflaster kriegst aber irgendwo anders ne Bude mit kleinem Vorgarten hingeparkt (zugegeben, von mir ein wenig überzogen, doch möchte ich die Tendenz verdeutlichen).

autochthon
22.05.2020, 11:52
Von denen sind aber nur rd. 40 Milliarden gebürtige Deutsche mit deutschen Deutschhintergrund. Die anderen haben istanbulischen, beirutanischen, damaskanischen, tiranischen, accraganischen, tunisanischen und-so-weiter-Hintergrund.

40 Milliarden?????? Habe ich was verpasst??? :schreck::D

Nein. Vom Prinzip liegst du natürlich ganz richtig. Aber inwieweit unsere ständigen Zahlenschätzungen hinkommen, weiss ich nicht.

Hay
22.05.2020, 11:55
Entschuldige, Sorbet war es. Sorbet!


40 Millarden von 82 Millionen? Nicht schlecht!

Hätte Millionen heißen sollen. Ist dann aber auch nicht schlecht.

Hay
22.05.2020, 11:58
"Zu meiner Familie gehört jeder, der sich in meiner Wohnung breitmacht"...nix anderes bedeutet das. :umkipp:

Der Vergleich stimmt nur, wenn du vorher sämtliche Zugangstüren ausbaust oder Leute in die Eingangsbereiche stellst, die für freien Einlaß sorgen. Und nicht zu vergessen: Du musst natürlich vorher auch ordentlich Werbung machen, über Bekannte in aller Herren Länder, über die sozialen Medien und über verbreitete Kundgebungen, dass deine Wohnung ab sofort für jedermann betretbar ist.

DaBayer
22.05.2020, 11:58
Von denen sind aber nur rd. 40 Milliarden gebürtige Deutsche mit deutschen Deutschhintergrund. Die anderen haben istanbulischen, beirutanischen, damaskanischen, tiranischen, accraganischen, tunisanischen und-so-weiter-Hintergrund.
Da soll noch mal jemand über die jeweils gut eine Milliarde Chinesen, Inder oder Afrikaner meckern, ganz zu schweigen von der ach so schlechten Familienpolitik deutscher Regierungen :D, wir haben sie überflügelt, ALLE! :appl:
Einzige Sorge: Bald geht der Platz aus :dru:


Tschuldige bitte, aber den Elfmeter musste ich verwandeln :hi:

Bruddler
22.05.2020, 12:04
Der Vergleich stimmt nur, wenn du vorher sämtliche Zugangstüren ausbaust oder Leute in die Eingangsbereiche stellst, die für freien Einlaß sorgen. Und nicht zu vergessen: Du musst natürlich vorher auch ordentlich Werbung machen, über Bekannte in aller Herren Länder, über die sozialen Medien und über verbreitete Kundgebungen, dass deine Wohnung ab sofort für jedermann betretbar ist.

Mir war vor allem wichtig, dass jeder begreift, was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen will.

Kleiner Zusatz: Das eigene Volk (Familie) hat unsere Großkanzlerin doch schon längst abgeschrieben...

chris2009
22.05.2020, 12:10
Hat für mich den gleichen Stellenwert, wie diese lächerliche Argumentation der Reichsbürger, so von wegen es gäbe keine rechtmäßige Regierung und somit auch keine Pflicht Steuern zu zahlen usw.
Ich halte mich da eher an die Macht des Faktischen, also so lange die Reichsbürger keinen funktionierenden Geheimdienst, keine Atomwaffen und keinerlei wirtschaftliche Macht inne haben, sind sie praktisch nicht diskussionswürdig.
Das gleiche gilt für das sogenannte deutsche Volk, welches sich ja selbst zum größten Teil nicht als Deutsche definiert, sondern höchstens als Audifahrer, als "Bayern"-Fan oder als Mallefan.
Was bringt es die Asche zu erhalten, wo schon längst keine Glut mehr da ist...
Ausnahmen mag es geben, besonders im Osten, aber das ganze ist für mich hier bedeutungslos geworden.
Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht mehr mit den meisten meiner westdeutschen Mitmenschen in einer Schublade stecken wollen.
Ich für meinen Teil habe warscheinlich auch mehr mit einem patriotischen Amerikaner oder Osteuropäer gemeinsam, als mit dem was hier so rumkrabbelt.

Hay
22.05.2020, 12:17
Da soll noch mal jemand über die jeweils gut eine Milliarde Chinesen, Inder oder Afrikaner meckern, ganz zu schweigen von der ach so schlechten Familienpolitik deutscher Regierungen :D, wir haben sie überflügelt, ALLE! :appl:
Einzige Sorge: Bald geht der Platz aus :dru:


Tschuldige bitte, aber den Elfmeter musste ich verwandeln :hi:

Dabei hatte ich mein Posting bereits korrigiert.

DaBayer
22.05.2020, 12:22
Dabei hatte ich mein Posting bereits korrigiert.
Oh, tatsächlich.
Dann hatte ich den Zitatknopf wohl ganz knapp vorher gedrückt.:peace:

Apart
22.05.2020, 12:27
Von den großen europ. Völkern war das deutsche bis zum 2. WK wohl das ethnisch einheitlichste, mit Abstand.

Merkelraute
22.05.2020, 13:22
Laut unserer Großkanzlerin gibt es nur noch solche, die "neu hinzugekommen sind" und solche, "die schon länger hier sind"...
Weiß diese Frau eigentlich noch, auf wen, bzw. auf was sie ihren polit. Amtseid abgelegt hat ?! :hmm:

Frau Kazmierzcak geschiedene Merkel war nie eine Deutsche. Sie ist Polin.

Finch
22.05.2020, 13:30
Von denen sind aber nur rd. 40 Millionen gebürtige Deutsche mit deutschen Deutschhintergrund. Die anderen haben istanbulischen, beirutanischen, damaskanischen, tiranischen, accraganischen, tunisanischen und-so-weiter-Hintergrund.

Woher nimmst Du bitte, dass 43 Mio Menschen in Deutschland muslimischen/arabischen/türkischen Hintergrund haben? Das stimmt doch gar nicht. Man kann's halt auch echt übertreiben.

Finch
22.05.2020, 13:31
Diese Bücher können doch keine Rasse bestimmen. Die ist durch die Gene bestimmt und nicht gesetzlich regelbar.

Und die Deutungshoheit über Rasse und Ethnie haben natürlich so Schlaumeier wie Du.

DUNCAN
22.05.2020, 13:34
Frau Kazmierzcak geschiedene Merkel war nie eine Deutsche. Sie ist Polin.

Das ist zwar richtig. Aber sie wird von 85% der das Wahlrecht wahrnehmenden Bürgern gewählt, und sie ist lt. Umfragen die bei weitem beliebteste Politikerin in der BRD. Also, alles so gewollt und bestens, da demokratisch gewollt und gewählt.

Finch
22.05.2020, 13:35
Ich habe da auch Schmerzen mit.
Es gibt kein Volk unter Laborbedingungen, welches du konservieren kannst.

Vergesse deine Fingerabdrücke und selbstgebastelten 100 zu 10-Regeln. Ich schrub es die Tage mehrmals.
Eine Debatte unter Professoren verschiedenster Fachbereiche an eine Uni im hessischen letzten Jahres brachte keine abschliessende Antwort zu dem Thema "Dem deutschen Volke! Wer ist das Volk"????

Mich schmerzt es auch. Aber Völker transformieren. Du kannst kein Volk zu 100%"rein" halten. Nach deinen Wünschen. Das gibt es nicht.

Das witzige ist ja, dass viele, die hier und und außerhalb des Internets so viel Wert darauf legen, "ur-deutsch" zu sein, das meistens darauf zurückführen, dass ihre Eltern und maximal noch ihre Großeltern selbst Deutsche sind bzw. waren. Wenn man dann mal wenige Generationen zurückgeht, was vielen faktisch unmöglich ist, weil nicht jeder seinen Stammbaum rekonstruieren kann, ergibt sich eine Diversität, die diesen so stolzen Ur-Deutschen gar nicht schmecken wird. :crazy:

Süßer
22.05.2020, 15:39
Von den großen europ. Völkern war das deutsche bis zum 2. WK wohl das ethnisch einheitlichste, mit Abstand.

Jein!

Ich denke bei den europäischen Völkern wird man kaum genetische Unterschiede feststellen. Diese ganze Pseudogenetik ist ein Betrug, der von außen aufgedrängt wurde.
Deutsche waren ein Vol unter vielen Völkern Europa. Und Europa hat eine darunterliegende Organisationsschicht der Provinzen/Grafschaften/Regionen.

Historisch hatte Deutschland, viele Einwanderungswellen gesehen, über Völkerungswanderungen... bis hin zu Hugenotten, Polen und jüdische Einwanderung nach 1905. Selbst die kurdische Zuwanderung nach 1970 kann man dazu zählen.
All diese Wellen hat man integriert, heißt aufgenommen und in das Volk eingebaut.
Deswegen sind genetisch Sterotype völlig falsch. Bei den Bayern gibt es zB vile die eher norditalienisch aussehen. Aber eigentlich ist es anders herum, Das ist ein Stamm der von den Italienern exclusiv vereinnahmt wurde.
Was den Deutschen besonders ist und von anderen Völkern unterscheidet ist ein Mix von freiheitlicher Grundeinstellung kombiniert mit Gemeinsinn und Oberenhörigkeit.
So konnte sich auch eine so komplizierte aber genaue Sprache entwickeln. Aber genetisch ist alles was europäisch ist mehr oder weniger homogenisiert und zwar über viele tausende Jahre. Punkt!

So gesehen ist es genetisch einheitlich aber eben nicht genetisch von zB Niederländer (oder Chechslovaken) zu unterscheiden.
Was man sehen kann ist eine Verlogenheit und Kampf (vor allem mit der Gebährmutter), die zb Böhmen zur CSR gemacht hatte.
Sehr exemplarisch ist da die Universität Prag, das VErhalten der Schechen. Immer Gleichberechtigung scheihen, wenn sie an der Macht sind, nix mehr. Das was die Deutschen gesehen hatten war ua der Genozid46.

Aktuell läuft eine ähnliche Entwicklung in Österreich ab. 1918 stimmte eine Volksabstimmung für den Zusammenschluß mit Deutschland, heute sehen sich Österreicher nicht als Deutsche mehr.

Süßer
22.05.2020, 15:40
Das witzige ist ja, dass viele, die hier und und außerhalb des Internets so viel Wert darauf legen, "ur-deutsch" zu sein, das meistens darauf zurückführen, dass ihre Eltern und maximal noch ihre Großeltern selbst Deutsche sind bzw. waren. Wenn man dann mal wenige Generationen zurückgeht, was vielen faktisch unmöglich ist, weil nicht jeder seinen Stammbaum rekonstruieren kann, ergibt sich eine Diversität, die diesen so stolzen Ur-Deutschen gar nicht schmecken wird. :crazy:

So wie Urkrostizer? Gebraut sind beide aber nur eins ist genießbar...

Bruddler
22.05.2020, 16:12
Frau Kazmierzcak geschiedene Merkel war nie eine Deutsche. Sie ist Polin.

Jedenfalls ist sie nicht von hier. :hzu:

autochthon
22.05.2020, 16:14
Jedenfalls ist sie nicht von hier. :hzu:

Zwar in Hamburg geboren, aber irgendwie nicht aus Westdeutschland. Da würde ich beipflichten.

Bruddler
22.05.2020, 16:23
Zwar in Hamburg geboren, aber irgendwie nicht aus Westdeutschland. Da würde ich beipflichten.

Manchmal habe ich den Eindruck, sie ist direkt aus dem Höllenschlund emporgestiegen. :auro:

https://img.fotocommunity.com/hoellenschlund-7be2963c-59ef-4cca-bf61-610ae7f109ce.jpg?width=1000

Minimalphilosoph
22.05.2020, 16:28
Das witzige ist ja, dass viele, die hier und und außerhalb des Internets so viel Wert darauf legen, "ur-deutsch" zu sein, das meistens darauf zurückführen, dass ihre Eltern und maximal noch ihre Großeltern selbst Deutsche sind bzw. waren. Wenn man dann mal wenige Generationen zurückgeht, was vielen faktisch unmöglich ist, weil nicht jeder seinen Stammbaum rekonstruieren kann, ergibt sich eine Diversität, die diesen so stolzen Ur-Deutschen gar nicht schmecken wird. :crazy:

Nur weil nicht jeder seinen Stammbaum rekonstruieren kann, ergibt sich noch lange keine Diversität...

Allerdings gibt es in Südwestdeutschland vermehrt Fälle von Nachkriegsrassen. In Mitteldeutschland auch.

autochthon
22.05.2020, 16:38
Nur weil nicht jeder seinen Stammbaum rekonstruieren kann, ergibt sich noch lange keine Diversität...

Allerdings gibt es in Südwestdeutschland vermehrt Fälle von Nachkriegsrassen. In Mitteldeutschland auch.

Wie werden die Lykurgisten diese Nachkriegsrassen aussortieren, um das kommende Deutschland rein zu halten??
Optisch megadeutsch mit deutschen Namen, aber doch irgendwie...... ? Oder gehen diese Nachkriegsrassen?
Das wird schwierig.

Minimalphilosoph
22.05.2020, 16:45
Wie werden die Lykurgisten diese Nachkriegsrassen aussortieren, um das kommende Deutschland rein zu halten??
Optisch megadeutsch mit deutschen Namen, aber doch irgendwie...... ? Oder gehen diese Nachkriegsrassen?
Das wird schwierig.

In Südwestdeutschland erkennt man die sehr gut an den dunklen Haaren. Das sind Marokkanerblagen. In Mitteldeutschland findest du viele mit breiten Schädeln und fetten Jochbeinen. Das sind Asiatenblagen.

Arndt
22.05.2020, 16:50
Das witzige ist ja, dass viele, die hier und und außerhalb des Internets so viel Wert darauf legen, "ur-deutsch" zu sein, das meistens darauf zurückführen, dass ihre Eltern und maximal noch ihre Großeltern selbst Deutsche sind bzw. waren. Wenn man dann mal wenige Generationen zurückgeht, was vielen faktisch unmöglich ist, weil nicht jeder seinen Stammbaum rekonstruieren kann, ergibt sich eine Diversität, die diesen so stolzen Ur-Deutschen gar nicht schmecken wird. :crazy:Das ist, mit Verlaub, Geschwurbel, das dem links-grünen Mainstream entstammt, um den Volksbegriff zu denunzieren. Letzterer umfasst mehr als "Abstammung", wobei Abstammung natürlich zum Wesentlichen gehört. Wie lange gibt es Deutschland? Es ist doch geradezu logisch, dass du bei der historisch korrekten Antwort auf diese Frage zu dem Schluss kommen musst, dass es bereits nach dem Urknall weder ein deutsches Staatsgebiet noch ein deutsches Volk gab. Das gilt für alle Staatsgebiete dieses Planeten. Dennoch gibt es Völker mit ganz spezifischen Eigenschaften und das Recht eines Franzosen beispielsweise auf sein Volk ist keinen Deut höher zu veranschlagen als das Recht der Deutschen auf ihr Volk.

autochthon
22.05.2020, 17:00
In Südwestdeutschland erkennt man die sehr gut an den dunklen Haaren. Das sind Marokkanerblagen. In Mitteldeutschland findest du viele mit breiten Schädeln und fetten Jochbeinen. Das sind Asiatenblagen.

Wie werden die Lykurgisten mit diesen verfahren? Ausweisen??? Wohin???

Ich kenne ein Mädel, die macht gerade ihr Abitur und möchte einen technischen Beruf ergreifen. Allerdings ist sie die Tochter eines Italieners und einer Afrikanerin.
Sie wird also schon bald ihr Schärflein zum BIP beitragen.
Sie ist hier geboren und aufgewachsen. Wird sie aussortiert?? Wohin??

Krauses Haar und braune Haut. Aber mitunter überdurchschnittlich intelligent. Dennoch wird man sie nicht haben wollen. Das wird schwierig.

Minimalphilosoph
22.05.2020, 17:03
Wie werden die Lykurgisten mit diesen verfahren? Ausweisen??? Wohin???

Ich kenne ein Mädel, die macht gerade ihr Abitur und möchte einen technischen Beruf ergreifen. Allerdings ist sie die Tochter eines Italieners und einer Afrikanerin.
Sie wird also schon bald ihr Schärflein zum BIP beitragen.
Sie ist hier geboren und aufgewachsen. Wird sie aussortiert?? Wohin??

Krauses Haar und braune Haut. Aber mitunter überdurchschnittlich intelligent. Dennoch wird man sie nicht haben wollen. Das wird schwierig.

Natürlich wird eine solche Bereicherung nicht ausgeschafft. Das wäre rassistisch.

Lykurgisten? Keine Ahnung was das ist.

Ansuz
22.05.2020, 17:03
Das ist, mit Verlaub, Geschwurbel, das dem links-grünen Mainstream entstammt, um den Volksbegriff zu denunzieren. Letzterer umfasst mehr als "Abstammung", wobei Abstammung natürlich zum Wesentlichen gehört. Wie lange gibt es Deutschland? Es ist doch geradezu logisch, dass du bei der historisch korrekten Antwort auf diese Frage zu dem Schluss kommen musst, dass es bereits nach dem Urknall weder ein deutsches Staatsgebiet noch ein deutsches Volk gab. Das gilt für alle Staatsgebiete dieses Planeten. Dennoch gibt es Völker mit ganz spezifischen Eigenschaften und das Recht eines Franzosen beispielsweise auf sein Volk ist keinen Deut höher zu veranschlagen als das Recht der Deutschen auf ihr Volk.


:gp:

Interessanterweise wird in den Kreisen des Juste Milieus hingegen nicht bezweifelt, daß direkt nach dem Urknall das pöhse Patriarchat, ähem, erschien und verblieb. Einfach so, weil ist so, oder so. :D

Finch
22.05.2020, 17:25
Das ist, mit Verlaub, Geschwurbel, das dem links-grünen Mainstream entstammt, um den Volksbegriff zu denunzieren. Letzterer umfasst mehr als "Abstammung", wobei Abstammung natürlich zum Wesentlichen gehört. Wie lange gibt es Deutschland? Es ist doch geradezu logisch, dass du bei der historisch korrekten Antwort auf diese Frage zu dem Schluss kommen musst, dass es bereits nach dem Urknall weder ein deutsches Staatsgebiet noch ein deutsches Volk gab. Das gilt für alle Staatsgebiete dieses Planeten. Dennoch gibt es Völker mit ganz spezifischen Eigenschaften und das Recht eines Franzosen beispielsweise auf sein Volk ist keinen Deut höher zu veranschlagen als das Recht der Deutschen auf ihr Volk.

Wo liegt Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen dem deutschen Volk und dem französischen Volk?

Arndt
22.05.2020, 17:33
Wo liegt Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen dem deutschen Volk und dem französischen Volk?Bist du so naiv oder tust du nur so?

Hay
22.05.2020, 18:02
Woher nimmst Du bitte, dass 43 Mio Menschen in Deutschland muslimischen/arabischen/türkischen Hintergrund haben? Das stimmt doch gar nicht. Man kann's halt auch echt übertreiben.

Ich schrieb nicht von speziellem Migrationshintergrund, also orientalischem, sondern von allgemeinem, der schon bei zugewanderten Polen (die ersten kamen vor vielen, vielen Jahren ins Ruhrgebiet und die Namen, auf ..sky oder ...ski enden, zeugen davon), Österreichern, Schweizern, großen Briten, Irländern, hier lebenden Franzosen, Italienern, Spaniern, Jugoslawen besteht, die zu einem Teil auch bereits seit ein oder zwei Generationen einen deutschen Paß haben.

Hay
22.05.2020, 18:03
Das ist, mit Verlaub, Geschwurbel, das dem links-grünen Mainstream entstammt, um den Volksbegriff zu denunzieren. Letzterer umfasst mehr als "Abstammung", wobei Abstammung natürlich zum Wesentlichen gehört. Wie lange gibt es Deutschland? Es ist doch geradezu logisch, dass du bei der historisch korrekten Antwort auf diese Frage zu dem Schluss kommen musst, dass es bereits nach dem Urknall weder ein deutsches Staatsgebiet noch ein deutsches Volk gab. Das gilt für alle Staatsgebiete dieses Planeten. Dennoch gibt es Völker mit ganz spezifischen Eigenschaften und das Recht eines Franzosen beispielsweise auf sein Volk ist keinen Deut höher zu veranschlagen als das Recht der Deutschen auf ihr Volk.

Ja, und bei den Franzosen gab es anfänglich nur ein kleines gallisches Dorf, das wissen wir dank Asterix und Obelix.

Hay
22.05.2020, 18:06
:gp:

Interessanterweise wird in den Kreisen des Juste Milieus hingegen nicht bezweifelt, daß direkt nach dem Urknall das pöhse Patriarchat, ähem, erschien und verblieb. Einfach so, weil ist so, oder so. :D

Was entwicklungsgeschichtlich - auch in der Einteilung - absoluter Blödsinn ist (denn dann wäre schon die naturgegebene Arbeitsteilung der Urvölker patriachalisch gewesen, wenngleich es sich nach heutiger Bedeutung oft um Matriachate handelte). Es kommt offenbar immer auf die zeitgeschichtliche Deutung an. Die ist in der Altertumsforschung ja auch eindeutig in die Hose gegangen, als es um die Pharaonengeschlechter ging.

Großmoff
22.05.2020, 18:28
Mit Döner und Fußball und Puff und anderen Abartigkeiten.
Fussball ist besonders abartig. :D

Leberecht
22.05.2020, 18:28
Nein, das deutsche Volk wird so um die 40 Mio. sein. Der Rest sind Ausländer oder Passdeutsche.
Es gilt: Afrika den Afrikanern!
Es gilt nicht: Deutschland den Deutschen!

autochthon
22.05.2020, 18:32
Fussball ist besonders abartig. :D

Sprecher zwo?? Bist DU es.. ???

Großmoff
22.05.2020, 18:34
Sprecher zwo?? Bist DU es.. ???
Mein Zwillingsbruder, die Nachgeburt :cool:

ABAS
22.05.2020, 18:43
Der einzige Prozess, der in diesem Volk abläuft ist ein gezielter und nachweislich gesteuerter Auflösungsprozess. Was wir gerade am eigenen Leib erleben ist ganz bestimmt keine neue Ethnogenese sondern nichts anderes als die Auslöschung eines Volkes, eigentlich fast einer ganzen Rasse. Eben der Europäer.
Es wird in 1-2 Generationen kein deutsches Volk mehr geben und es wird auch kein neues nachfolgendes Volk aus ihm hervorgehen. Es wird gar kein Volk im früheren Sinne mehr geben. Nur noch ein ethnischer Mischmasch aus sich gegenseitig völlig fremden Konsumenten und Arbeitskräfte, mit von Generation zu Generation sinkender Intelligenz, die sich untereinander durch Konkurrenz und Neid das Leben zur Hölle machen.

Im Prinzip gibt es schon heute kein deutsches Volk mehr, da die gesamte gesellschaftliche Führungsschicht von allen zum Volk und dessen Lebensinteressen auch nur ansatzweise loyal stehenden Personen rigoros gesäubert wurde. Ohne eigene, seine Interessen vertretende Führungsriege, kann kein Volk als solches existieren. Es ist dann nur noch ein kopfloser Haufen, überwiegend ein charakterloser zusammenhangsloser Mob, und verkommt.
Durch Massenansiedlung ethnisch-kulturell völlig inkompatibler Elemente wird dieser Auflösungsprozess noch rasant beschleunigt.

Es liegt daran das die US Besatzer uns Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg
das degenerierte, kapitalistische Gesellschafts, Finanz- und Wirtschaftssystem
der USA uebergestuelpt haben.

In wenigen Jahrzehnten wird der Deutsche Bundeskanzler ein eingebuergerter
schwuler Neger, eine lesbische Araberin oder ein juedischer Transsexueller sein.

Der fatale Fehler war das nach Kapitulation der Deutschen Wehrmacht auf die
Anweisungen kollaborierender, geistig verstoerter Generale die Wehrmacht und
das Deutsche Volk nicht weitergekaempft haben, wie es die Vietnamesen
getan haben. Fuer Widerstand braucht es keine militaerischen Waffen. Man kann
den Feind z.B. vergiften, verbrennen oder im Schlaf die Kehlen durchschneiden.

Nietzsche
22.05.2020, 18:45
Es liegt daran das die US Besatzer uns Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg
das degenerierte, kapitalistische Gesellschafts, Finanz- und Wirtschaftssystem
der USA uebergestuelpt haben.

In wenigen Jahrzehnten wird der Deutsche Bundeskanzler ein eingebuergerter
schwuler Neger, eine lesbische Araberin oder ein juedischer Transsexueller sein.

Also wenn du das noch kombiniert als eine Person hinbekämest, ich würd es wählen!

Großmoff
22.05.2020, 18:47
Es liegt daran das die US Besatzer uns Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg
das degenerierte, kapitalistische Gesellschafts, Finanz- und Wirtschaftssystem
der USA uebergestuelpt haben.
Und ich dachte das hätte es auch schon vor dem 2. WK in Deutschland gegeben....

Reiner Zufall
22.05.2020, 18:55
Fussball ist besonders abartig. :D

Mit Bierwampe und Kasten Bier vor der Glotze - auf alle Fälle.

Reiner Zufall
ist es nicht, dass das die allerbesten Weltmeister sind....! :D

ABAS
22.05.2020, 18:55
Also wenn du das noch kombiniert als eine Person hinbekämest, ich würd es wählen!

Wahlen sind genauso scheinheilig wie Demokratie. Die einzige Wahl,
die ich fuer aufrichtig, ehrlich und zweckmassig halte, ist wenn sich mental
und fachlich kompetente Diktatoren ein Volk waehlen, das sie mittels
eines Obristensystems regieren.

Merkelraute
22.05.2020, 19:43
Jedenfalls ist sie nicht von hier. :hzu:

Jedes Volk ist wichtig und wird in seiner Heimat gebraucht. In Polen kann Frau Kazmierzak viel Gutes tun. Da braucht sie auch nicht die deutsche Hymne hören.

Finch
22.05.2020, 22:45
Bist du so naiv oder tust du nur so?

Interessiert. Ehrlich, würde es gerne wissen/ verstehen.

Apart
22.05.2020, 22:56
Jein!

Ich denke bei den europäischen Völkern wird man kaum genetische Unterschiede feststellen. Diese ganze Pseudogenetik ist ein Betrug, der von außen aufgedrängt wurde.
Deutsche waren ein Vol unter vielen Völkern Europa. Und Europa hat eine darunterliegende Organisationsschicht der Provinzen/Grafschaften/Regionen.

Historisch hatte Deutschland, viele Einwanderungswellen gesehen, über Völkerungswanderungen... bis hin zu Hugenotten, Polen und jüdische Einwanderung nach 1905. Selbst die kurdische Zuwanderung nach 1970 kann man dazu zählen.
All diese Wellen hat man integriert, heißt aufgenommen und in das Volk eingebaut.
Deswegen sind genetisch Sterotype völlig falsch. Bei den Bayern gibt es zB vile die eher norditalienisch aussehen. Aber eigentlich ist es anders herum, Das ist ein Stamm der von den Italienern exclusiv vereinnahmt wurde.
Was den Deutschen besonders ist und von anderen Völkern unterscheidet ist ein Mix von freiheitlicher Grundeinstellung kombiniert mit Gemeinsinn und Oberenhörigkeit.
So konnte sich auch eine so komplizierte aber genaue Sprache entwickeln. Aber genetisch ist alles was europäisch ist mehr oder weniger homogenisiert und zwar über viele tausende Jahre. Punkt!

So gesehen ist es genetisch einheitlich aber eben nicht genetisch von zB Niederländer (oder Chechslovaken) zu unterscheiden.
Was man sehen kann ist eine Verlogenheit und Kampf (vor allem mit der Gebährmutter), die zb Böhmen zur CSR gemacht hatte.
Sehr exemplarisch ist da die Universität Prag, das VErhalten der Schechen. Immer Gleichberechtigung scheihen, wenn sie an der Macht sind, nix mehr. Das was die Deutschen gesehen hatten war ua der Genozid46.

Aktuell läuft eine ähnliche Entwicklung in Österreich ab. 1918 stimmte eine Volksabstimmung für den Zusammenschluß mit Deutschland, heute sehen sich Österreicher nicht als Deutsche mehr.


Natürlich waren sich anno 1939 noch Südtiroler und Memelländer sehr ähnlich in Genetik, Sprache und Kultur, deutlich ähnlicher als Bretonen und Korsen oder Lombarden und Calabrier.

Die Deutschen waren sich von Nord bis Süd so sehr ähnlich, daß sie nach 1000 Jahren losem Verbund von oft verfeindeten Fürstentümern immer noch eins waren: DEUTSCH !

Arndt
22.05.2020, 23:23
Interessiert. Ehrlich, würde es gerne wissen/ verstehen.Na, dann würde ich dir raten, dich mit Franzosen darüber zu unterhalten, wes Volkes Kind sie sind. Du musst es allerdings auf Französisch tun. Andernfalls lassen sie dich einfach kommentarlos stehen. Selbst Englisch wäre da keine Alternative. Ich
bin in der glücklichen Lage, solche Gespräche in extenso und über repräsentative Zeiträume geführt zu haben. Das hat mir den Unterschied drastisch vor Augen geführt. Seitdem habe ich auch keinerlei Skrupel, mich zu meinem (deutschen) Volk zu bekennen. Sorry, dass dich das nicht zufriedenstellen wird. Aber es ist nun mal so, dass man über eigene Erfahrung am besten zur Erkenntnis kommt. Deshalb meine Empfehlung, dich auf deine eigenen Erfahrungen zu stützen.

Registrierter
23.05.2020, 03:36
Wir haben es so mit Begrifflichkeiten - und was also ist "Volk" und "Ethnie" ? Gibt es da Unterscheidungen ?

google: begriff ethnie



Ein Volk ist eine Abstammungsgemeinschaft.
Quasi eine erweiterte Familie.
Ganz simpel.

Hat jemand dieselben Vorfahren, so gehört er zum Volk. Hat er sie nicht, so gehört er zu einem anderen Volk.


Die schöne deutsche Sprache ist sehr trennscharf und erschafft Begriffe mit klarer Abgrenzung.
Diese Grenze zieht die Sprache zwischen Volk (Abstammungsgemeinschaft) und Bevölkerung (freiwillige oder unfreiwillige Siedlungsgemeinschaft)

Die völkermordenden Dämokraten wollen natürlich die Grenzen dieser Begriffe aufheben und jeden der auf unserem 1000-jährigen Heimatboden siedelt zum Angehörigen unseres Volkes erklären.
Eben diese Auslöschung jeder Volksidentität ist die Grundlage des modernen Völkermordes:

"Ein Völkermord oder Genozid ist seit der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes von 1948 ein Straftatbestand im Völkerstrafrecht, der durch die Absicht gekennzeichnet ist, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“"
https://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord

Diese Absicht ist der KERN westlicher Dämokratien und der Geist jener, welche die weißen Völker mit zwei Weltkriegen überzogen, damit sie sich gegenseitig zur finalen Vernichtung aufreiben.
Der finale Dolchstoß nach den Weltkriegen erfolgte dann durch Geburtenreduktion und Massenimmigration in allen Ländern der weißen europäischen Völker.

Genozid am eigenen Volk ist das Fundament westlicher Dämokratien!
Schritt 1: Geburtenreduktion
Schritt 2: Massenimmigration

autochthon
23.05.2020, 03:42
Ein Volk ist eine Abstammungsgemeinschaft.
Quasi eine erweiterte Familie.
Ganz simpel.

Hat jemand dieselben Vorfahren, so gehört er zum Volk. Hat er sie nicht, so gehört er zu einem anderen Volk.


Das mit denselben Vorfahren ist etwas diffus.

Registrierter
23.05.2020, 03:49
Das mit denselben Vorfahren ist etwas diffus.

Das wird nur diffus, wenn man sich auf die dämokratischen Verwirrspielchen einläßt.

Registrierter
23.05.2020, 03:58
Der fatale Fehler war das nach Kapitulation der Deutschen Wehrmacht auf die
Anweisungen kollaborierender, geistig verstoerter Generale die Wehrmacht und
das Deutsche Volk nicht weitergekaempft haben, wie es die Vietnamesen
getan haben. Fuer Widerstand braucht es keine militaerischen Waffen. Man kann
den Feind z.B. vergiften, verbrennen oder im Schlaf die Kehlen durchschneiden.

Kein Imperium konnte bisher Afghanistan erobern. Afghanen sind die wahren Helden der Menschheit.
Sie wird es auch in 1000 Jahren noch geben.
Europäer waren ein netter Versuch der Evolution, aber den satanischen Waffen der Auserwählten hoffnungslos unterlegen, weil im Oberstübchen der weissen Europäer das Toleranzgen die Oberhand über das Selbsterhaltungsgen übernahm.

Dies haben unsere Todfeinde früh erkannt, und spielen unsere Schwäche nun in eine Vernichtungskrieg gegen uns aus.

Registrierter
23.05.2020, 04:08
Wie werden die Lykurgisten mit diesen verfahren? Ausweisen??? Wohin???

Ich kenne ein Mädel, die macht gerade ihr Abitur und möchte einen technischen Beruf ergreifen. Allerdings ist sie die Tochter eines Italieners und einer Afrikanerin.
Sie wird also schon bald ihr Schärflein zum BIP beitragen.
Sie ist hier geboren und aufgewachsen. Wird sie aussortiert?? Wohin??

Krauses Haar und braune Haut. Aber mitunter überdurchschnittlich intelligent. Dennoch wird man sie nicht haben wollen. Das wird schwierig.

Stell Dir einfach die Frage, wie es umgekehrt mit Deutschen war, die ausgezogen sind, um zwischen anderen Völkern zu siedeln.
Was hat man mit ihnen gemacht, was ist aus ihnen geworden?
Die Slawen waren da zuletzt vor 75 Jahren sehr gründlich, was deutsche Abstammung betrifft.
Auch wenn Deutsche schon über 300 Jahre (Tschechien) oder gar 800 Jahre (Ostpreußen) gesiedelt hatten: Man wollte sie schlicht nicht mehr unter sich haben und gab ihnen die Wahl: Tod oder zurück i die Heimat.

Auch die Araber wurden nach 700-jähriger Besatzung Spaniens wieder zurück in die Heimat geschickt, die Türken auf dem Balkan ebenso, nach 450 Jahren Besatzung.

Wenn ein Volk die Kraft zurückgewinnt, die Fremdbestimmung und Besatzung abzuschütteln, dann hat es endlich auch wieder die Entscheidungsgewalt über die eigene Zukunft.
Aber Dämokratie und Zukunft für ein Volk schließen sich aus.

glaubensfreie Welt
23.05.2020, 08:16
Und die Deutungshoheit über Rasse und Ethnie haben natürlich so Schlaumeier wie Du.

Menschliche Gesetze können sich doch nicht über die Naturgesetze hinwegsetzen. Rassen entstehen durch Gene und Lebensumstände. Wie bei jedem Tier macht das beim Menschen nicht halt.

glaubensfreie Welt
23.05.2020, 08:30
Wie werden die Lykurgisten mit diesen verfahren? Ausweisen??? Wohin???

Ich kenne ein Mädel, die macht gerade ihr Abitur und möchte einen technischen Beruf ergreifen. Allerdings ist sie die Tochter eines Italieners und einer Afrikanerin.
Sie wird also schon bald ihr Schärflein zum BIP beitragen.
Sie ist hier geboren und aufgewachsen. Wird sie aussortiert?? Wohin??

Krauses Haar und braune Haut. Aber mitunter überdurchschnittlich intelligent. Dennoch wird man sie nicht haben wollen. Das wird schwierig.

Zuwanderung hat es immer gegeben. Aus was für Gründen auch immer verschlägt es Leute in fremde Gegenden. Meist ist es die Liebe die jemanden bleiben lässt. Das kann jedes Volk vertragen. Ein ein nützlicher Input die Eigenschaften eines Volkes zu vervollkommnen. Es sind aber im Maßstab Einzelfälle.
Das gegenwärtige Problem ist doch die Massenzuwanderung. Tausende junge Männer dringen ins Land ein und versuchen sich zu vermehren. DAS sorgt zur Zerstörung eines Volkes. Heute hat eine deutsche Familie rechnerisch in halbes Kind. Die Zuwanderer vervielfältigen sich mindestens 3 Mal. Das kann sich jeder selber ausrechnen. Thilo Sarazin hat in Deutschland schafft sich ab alle relevanten Zahlen für den Allgemeinverbraucher verfügbar gemacht.

Großmoff
23.05.2020, 09:10
1. Wie war das denn in den 50er Jahren, als die Industrie wieder produzierte?

Es herrschte Arbeitskräftemangel. In der BRD und in der DDR.

In der DDR wurden die Frauen mobilisiert. Die Kinder konnte in Kinderkrippen, -gärten und Horte nach dem Unterricht. Es gab Ferien- und Schwimmlager. Alles für Minibeträge. Den Frauen wurde Qualifizierung angeboten, es gab Frauenförderpläne und in den Unis kamen bis zu Hälfte Frauen -aber nicht um Strietwörker zu werden..... Sie erlernten technische Berufe und studierten - Und sogar ohne zu hungern und ohne Seifenopern.....


Hätte die BRD beim AK-Mangel die Frauen mobilisiert, dann hätte sie nicht die Südeuropäer und erst recht nicht die Anatolier geholt, die jetzt zu Millionen das Land bevölkern und uns aussaugen, von den Massenverbrechen abgesehen. Und sie werden immer mehr....
Mit Frauenmobilisierung, Kinderkrippen und -horten konntest du in den 50er Jahren der BRD aber keinen Blumentopf gewinnen.
Deine Ansichten sind geradezu kommunistisch-ketzerisch und hätten das damalige konservative Weltbild, welches noch aus der NAZI-Ideologie und durch kirchliche Einflüsse geprägt war, erschüttert.

Da war es doch viel naheliegender den Jugoslawen, Italiener und später den Türken zu holen.

Finch
23.05.2020, 09:53
Na, dann würde ich dir raten, dich mit Franzosen darüber zu unterhalten, wes Volkes Kind sie sind. Du musst es allerdings auf Französisch tun. Andernfalls lassen sie dich einfach kommentarlos stehen. Selbst Englisch wäre da keine Alternative. Ich
bin in der glücklichen Lage, solche Gespräche in extenso und über repräsentative Zeiträume geführt zu haben. Das hat mir den Unterschied drastisch vor Augen geführt. Seitdem habe ich auch keinerlei Skrupel, mich zu meinem (deutschen) Volk zu bekennen. Sorry, dass dich das nicht zufriedenstellen wird. Aber es ist nun mal so, dass man über eigene Erfahrung am besten zur Erkenntnis kommt. Deshalb meine Empfehlung, dich auf deine eigenen Erfahrungen zu stützen.

Ich hatte nicht zufällig nach Frankreich gefragt. Ich habe einen deutschen Vater und eine französische Mutter. Meine Familie ist also in einen französischen und einen deutschen Teil gespalten. Ich spreche beide Sprachen nahezu gleich gut und kenne beide Länder seit ich denken kann. Wirkliche Unterschiede, die ein "Volk" ausmachen würden, sind mir nie aufgefallen. Klar, es gibt natürlich Unterschiede, nur sind die meiner Auffassung nach relativ oberflächlich - nichts also, das ein französisches Volk von einem deutschen Volk unterscheiden würde.
Mich wundert es aus dieser Erfahrung heraus, wenn Leute meinen, es gäbe ganz sicher fundamentale Unterschiede, sodass man ein Volk trennscharf vom anderen unterscheiden könnte.

Finch
23.05.2020, 10:01
Wie werden die Lykurgisten mit diesen verfahren? Ausweisen??? Wohin???

Ich kenne ein Mädel, die macht gerade ihr Abitur und möchte einen technischen Beruf ergreifen. Allerdings ist sie die Tochter eines Italieners und einer Afrikanerin.
Sie wird also schon bald ihr Schärflein zum BIP beitragen.
Sie ist hier geboren und aufgewachsen. Wird sie aussortiert?? Wohin??

Krauses Haar und braune Haut. Aber mitunter überdurchschnittlich intelligent. Dennoch wird man sie nicht haben wollen. Das wird schwierig.

Glücklicherweise ist das HPF in keiner Weise repräsentativ. Die Abneigung gegen intelligente Frauen, noch dazu, wenn sie fremdländisch aussehen, ist groß, weil sich viele der Oberschlaumeier hier in ihrem Ego angegriffen sehen. Denn sie wird es mit Mitte 20 zu mehr gebracht haben, als manch einer der Experten hier. Diese Realität tut natürlich weh... :D

Buchenholz
23.05.2020, 10:08
Historisch hatte Deutschland, viele Einwanderungswellen gesehen, über Völkerungswanderungen... bis hin zu Hugenotten, Polen und jüdische Einwanderung nach 1905. Selbst die kurdische Zuwanderung nach 1970 kann man dazu zählen.
Kurden, wie alle Orientalen, werden sich niemals als Deutsche oder auch nur als Europäer fühlen. Sie identifizieren sich klar als Kurden und alternativ als Migranten und werden diese Identität niemals gegen eine deutsche Identität aufgeben. Ganz egal, was sie sagen und ob sie nun religiös sind oder nicht.

Wobei dies mittlerweile aber soweiso ganz unabhängig von unüberwindlichen kulturellen Inkompatibilitäten auch gar nicht mehr möglich wäre, da alles, was eine gesunde deutsche Identität ausmachte systematisch ausgemerzt wurde und die verwahrlosten heutigen Deutschen nach 75 Jahren Indoktrination und Verteufelung ihrer Identität zu wohl >95% gar keine ethnisch-kulturelle Identität mehr pflegen wollen.

Großmoff
23.05.2020, 10:17
Kurden, wie alle Orientalen, werden sich niemals als Deutsche oder auch nur als Europäer fühlen. Sie identifizieren sich klar als Kurden und alternativ als Migranten und werden diese Identität niemals gegen eine deutsche Identität aufgeben. Ganz egal, was sie sagen und ob sie nun religiös sind oder nicht.

Wobei dies mittlerweile aber soweiso ganz unabhängig von unüberwindlichen kulturellen Inkompatibilitäten auch gar nicht mehr möglich wäre, da alles, was eine gesunde deutsche Identität ausmachte systematisch ausgemerzt wurde und die verwahrlosten heutigen Deutschen nach 75 Jahren Indoktrination und Verteufelung ihrer Identität zu wohl >95% gar keine ethnisch-kulturelle Identität mehr pflegen wollen.
Wie pflegt man denn so etwas?

autochthon
23.05.2020, 10:34
Wie pflegt man denn so etwas?

Mit Osterfeuer und bizarren Tänzen. :D

Arndt
23.05.2020, 10:36
Ich hatte nicht zufällig nach Frankreich gefragt. Ich habe einen deutschen Vater und eine französische Mutter. Meine Familie ist also in einen französischen und einen deutschen Teil gespalten. Ich spreche beide Sprachen nahezu gleich gut und kenne beide Länder seit ich denken kann. Wirkliche Unterschiede, die ein "Volk" ausmachen würden, sind mir nie aufgefallen. Klar, es gibt natürlich Unterschiede, nur sind die meiner Auffassung nach relativ oberflächlich - nichts also, das ein französisches Volk von einem deutschen Volk unterscheiden würde.
Mich wundert es aus dieser Erfahrung heraus, wenn Leute meinen, es gäbe ganz sicher fundamentale Unterschiede, sodass man ein Volk trennscharf vom anderen unterscheiden könnte.
Ich kann und will dir deine Erfahrungen, die sicher nicht weniger fundiert sind als meine, nicht absprechen. Mir kommt es auch nicht darauf an, recht zu haben oder dich von meiner Meinung zu überzeugen. Sicher ist die individuelle Toleranzgrenze gegenüber Eigenarten und Auffassungen sowie Lebensentwürfen Fremder sehr unterschiedlich. Für mich ist jedenfalls unumstößlich Fakt, dass ich z. B. mit Franzosen nicht leben könnte und Franzosen ebenso wenig mit mir. Ich wehre mich nur dagegen, das als negativ oder schlecht qualifizieren zu lassen und ich bin ganz sicher, dass ich mit dieser Ansicht kein Exot bin. Auch das macht für mich im Übrigen aus, mich dem deutschen Volk zugehörig zu fühlen über die Tatsache hinaus, über einen Abstammungsnachweis zu verfügen, der aus hier nicht zur Debatte stehenden Gründen überdurchschnittlich viele Generationen zurück reicht.

Großmoff
23.05.2020, 10:36
Mit Osterfeuer und bizarren Tänzen. :D
Wicker Man? :crazy:

Tutsi
23.05.2020, 10:46
Ein spannendes Thema, aber du wirst auf dieser Plattform hier keine ernsthafte oder tiefergehende Diskussion darüber führen können, wie Du vielleicht auch schon anhand der Antworten gemerkt hast (ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen).
Meine eigene Definition des Volksbegriffs der Deutschen ist folgendermaßen: Die Deutschen sind ein "Mischvolk". Im Dritten Reich gab es ja die Einteilung in Nordisch, Ostisch, Dinarisch usw. Das ist phänotypisch evidenzbasiert und einfach nicht zu leugnen. Guck Dir einfach mal die Ministerpräsidenten von Bayern und Schleswig-Holstein an. Der eine könnte ein Skandinavier sein, der andere aus dem Kaukasus oder dem Balkan. Obwohl offiziell "Franke". Und wissen wir denn, wie die Franken ausgesehen haben, und ob die Bajuwaren nicht wirklich aus dem Kaukasus stammen, von alten Griechischen Göttern oder Titanen als Urahnen? Nein! Es sind deutsche Stämme. Ein Amalgam aller keltischen und germanischen Bewohner, die in Mitteleuropa seit Jahrtausenden lebten und miteinander rangen. Auch mit slawischen, römischen und sonstigen Einflüssen aus Süden und Osten. Wie man das jetzt bezeichnet, als Volk, Ethnie, oder mit welcher politischen oder geographischen oder rein biologischen Konnotation dieser oder jener Begriff nun im jeweiligen Kontext eingeordnet und definiert wird, ist für mich zweitrangig.
Man kann die Existenz des deutschen Volkes leugnen, aber ich kann dir nach 30 Sekunden mit jeder beliebigen Person auf der Welt sagen, ob sie zum deutschen Volk gehört oder nicht.

Es gibt einige Seiten bei google, die auch genau das aussagen. Wo der eigentliche Stamm liegt, da muß man noch mal nachforschen - die Römer brachten mit der Eroberung auch - kein deutsches, aber europäisches Gen-Gut mit nach Deutschland.

Jetzt beginnt bereits die Namensforschung, die Genforschung wird sich auch weiter entwickeln.

Tutsi
23.05.2020, 10:47
Ein Volk stammt ja von einem einzelnen Paar ab. Bei Bienen oder Ameisen ist es jeweils eine Königin aus deren Nachwuchs ein Volk entsteht. In den menschlichen Genen lässt sich die Abstammung zurückverfolgen.

https://www.swp.de/suedwesten/primaten-das-allgaeu-aufrechter-gang-wiege-der-menschheit-40282935.html

https://www.abendblatt.de/vermischtes/article106506232/Genstudie-Wir-stammen-doch-vom-Neandertaler-ab.html

Volk ist ein Rasse Thema und kein gesellschaftliches.

Weshalb Rasse-Thema ?

Arndt
23.05.2020, 10:48
Wie pflegt man denn so etwas?
Zum Beispiel damit, dass man sich er Illusion entschlägt, Multikulti sei bunt, schön und alternativlos und sich in Kreisen bewegt, die es damit ebenso halten. Manchmal gibt es auf scheinbar komplexe Fragen ganz einfache Antworten!

Tutsi
23.05.2020, 10:49
Mache Dir nicht den Kopf! Ein Volk kann aus unterschiedlichen ethnischen
Minderheitsvolksgruppen bestehen die allesamt das Volk bilden, weil sie
Staatsbuerger des Staates sind. Unterschieden wird lediglich zwischen
anerkannten ethischen Minderheitsvolksgruppe und nicht anerkannten,
religoesen oder kulturellen Minderheitsvolkgsgruppen.

Gutes Beispiel sind dabei die Chinesen. Das Volk der Chinesen besteht
aus 46 unterschiedlichen, ethnischen Minderheitsvolksgruppen die vom
Staat anerkannt sind. Die bekanntesten sind davon Han, Kantonesen,
Tibeter und Taiwanesen, wie bei uns Friesen, Sachsen und Bayern.

Insgesamt gibt es ueber 400 weitere Volksgruppen die sich wg. ihres
individuellen Brauchtums, kultureller und sprachlicher Eigenarten oder
religioesen Glaubens von der dominanten Volksgruppe der Han Chinesen
unterscheiden.

Juden sind in China nicht als ethnische Minderheitsvolksgruppe anerkannt,
weil das Judentum kein eigene Ethnie ist sondern nur eine unbedeutende
religioese Glaubensgemeinschaft bildet. Juden bekommen in der VR China
keine Extrawuerste gebraten, haben alle Rechte und Pflicht wie Chinesen,
weil Juden in China zum Volk der Chinesen gehoeren.

Trotz der ethnischen und sonstigen Unterschiedlichkeiten haben alle eine
Gemeinsamkeit. Sie sind Staatsbuerger der VR China und bilden in ihrer
Gesamtheit das Volk der Chinesen.

Jetzt müßte man schauen, woher Juden kommen - denn sie kommen ja aus den 12 Stämmen Israels - oder ?

Großmoff
23.05.2020, 10:50
Zum Beispiel damit, dass man sich er Illusion entschlägt Multikulti sei bunt, schön und alternativlos und sich in Kreisen bewegt, die es damit ebenso halten. Manchmal gibt es auf scheinbar komplexe Fragen ganz einfache Antworten!
Das ist keine Kultur pflegen, sondern gesunden Menschenverstand benutzen.

Nietzsche
23.05.2020, 10:51
Ich hatte nicht zufällig nach Frankreich gefragt. Ich habe einen deutschen Vater und eine französische Mutter. Meine Familie ist also in einen französischen und einen deutschen Teil gespalten. Ich spreche beide Sprachen nahezu gleich gut und kenne beide Länder seit ich denken kann. Wirkliche Unterschiede, die ein "Volk" ausmachen würden, sind mir nie aufgefallen. Klar, es gibt natürlich Unterschiede, nur sind die meiner Auffassung nach relativ oberflächlich - nichts also, das ein französisches Volk von einem deutschen Volk unterscheiden würde.
Mich wundert es aus dieser Erfahrung heraus, wenn Leute meinen, es gäbe ganz sicher fundamentale Unterschiede, sodass man ein Volk trennscharf vom anderen unterscheiden könnte.
Und wenn jetzt deine väterliche Linie bis 1915 reicht und in Deutschland gelebt hat, dann "darfst" du Deutscher sein mit einem gelben Schein. Toll nicht wahr?

Franko
23.05.2020, 10:52
Dönitz war vom völkischen Denken seiner Zeit geprägt. Er war besorgt, ob „nicht in hundert Jahren“ „durch planvolle Zersetzung und Überwucherung ein internationales proletarisches Gemisch entstanden“ sein werde, „das die Bezeichnung ‘deutsch’ nicht mehr verdient“.

Arndt
23.05.2020, 10:54
Das ist keine Kultur pflegen, sondern gesunden Menschenverstand benutzen.Letzteres ist eben mein Verständnis kultivierten Daseins. Da ich amusisch bin, kann ich meine Haltung leider nicht tanzen.

Großmoff
23.05.2020, 10:55
Und wenn jetzt deine väterliche Linie bis 1915 reicht und in Deutschland gelebt hat, dann "darfst" du Deutscher sein mit einem gelben Schein. Toll nicht wahr?
Meinen gelben Schein hat mein Arbeitgeber - gelegentlich.

Großmoff
23.05.2020, 10:55
Letzteres ist eben mein Verständnis kultivierten Daseins. Da ich amusisch bin, kann ich meine Haltung leider nicht tanzen.
Versuchs mal mit Breakdance :cool:

Nietzsche
23.05.2020, 10:57
Meinen gelben Schein hat mein Arbeitgeber - gelegentlich.

Ich habe das nicht erfunden, das wurde mir hier so erklärt. Ferner muss zwangsläufig jeder, der sich Deutscher nennt, so einen Schein haben. Ich schätze ja mit sehr Wenigen, aber genau Zahlen kann man mir hier nicht nennen....

Tutsi
23.05.2020, 10:58
Natürlich gibt es ein Deutsches Volk.

Wenn ich mir die Seiten über Volk, und Ethnie anschaue und wenn ich die verschiedenen Autoren sehe, die sich zu dem Thema äußern - google gefragt- dann frage ich mich, wohin uns diese Politiker bringen wollen, daß wir uns immer sagen sollen, daß wir nicht deutsch sind und also unsere Staatsangehörigkeit mit allen von den Urvätern erschaffenen Vorteile aufgeben sollen für wen ? Für was ?

Tutsi
23.05.2020, 10:59
Liebe Tutsi -

Erst die Frage nach dem "wahren Menschen" - jetzt die Frage nach dem Deutschen Volk als Ethnie...... Im Kontext von "Es lässt mir keine Ruhe".... !!

Müssen wir uns Sorgen machen.. ?? :schreck:

Wenn ich die Politik verfolge und die Sprüche und Zitate der Parteien, dann glaube ich schon, daß da was kommt. Es ist noch undefinierbar, aber da ist irgendwas, was mir Sorgen macht.

Großmoff
23.05.2020, 11:00
Ich habe das nicht erfunden, das wurde mir hier so erklärt. Ferner muss zwangsläufig jeder, der sich Deutscher nennt, so einen Schein haben. Ich schätze ja mit sehr Wenigen, aber genau Zahlen kann man mir hier nicht nennen....
Hier - lass es dir zustellen, kannst du dir dann einrahmen und an die Wand hängen:

https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Staatsangehoerigkeit/Feststellung_Start/Feststellung/01_Informationen_Feststellung/01_02_F_wie_geht_es/01_02_F_wie_geht_es_node.html

BrüggeGent
23.05.2020, 11:01
Ich kann und will dir deine Erfahrungen, die sicher nicht weniger fundiert sind als meine, nicht absprechen. Mir kommt es auch nicht darauf an, recht zu haben oder dich von meiner Meinung zu überzeugen. Sicher ist die individuelle Toleranzgrenze gegenüber Eigenarten und Auffassungen sowie Lebensentwürfen Fremder sehr unterschiedlich. Für mich ist jedenfalls unumstößlich Fakt, dass ich z. B. mit Franzosen nicht leben könnte und Franzosen ebenso wenig mit mir. Ich wehre mich nur dagegen, das als negativ oder schlecht qualifizieren zu lassen und ich bin ganz sicher, dass ich mit dieser Ansicht kein Exot bin. Auch das macht für mich im Übrigen aus, mich dem deutschen Volk zugehörig zu fühlen über die Tatsache hinaus, über einen Abstammungsnachweis zu verfügen, der aus hier nicht zur Debatte stehenden Gründen überdurchschnittlich viele Generationen zurück reicht.

Unter Karl dem Großen/Charlemagne lebten "Franzosen" und "Deutsche" ganz kommod zusammen.Vielleicht sollte man Aachen/Aix-la-chapelle zur neuen Hauptstadt machen.:)

Tutsi
23.05.2020, 11:01
das ist eben die Frage.
Ich schreibe es gerade nochmal, weil die Debatte damals so spannend war.

Podiumsdiskussion an einer Westdeutschen Uni vor ca einem Jahr.

Der Prof warf eine Grundsatzfrage auf. An der Frankfurter Oper steht in Stein gemeisselt: "Dem deutschen Volke".
Es ging in dieser Diskussion darum, WER denn genau dieses Volk sei. Es ging hoch her, aber abschliessend beantwortet wurde diese Frage nicht. Es gibt etliche Auslegungen.
Angeblich kommen Soziologen, Professoren der entsprechenden Fachbereiche etc dauerhaft zu keinem Ergebnis.

Wer hat die Deutungshoheit??

Hat man jemals in anderen Ländern angezweifelt, wer man ist - türkisch, bulgarisch, italienisch, rumänisch, kroatisch, serbisch.......usw. usf

Arndt
23.05.2020, 11:08
Unter Karl dem Großen/Charlemagne lebten "Franzosen" und "Deutsche" ganz kommod zusammen.Vielleicht sollte man Aachen/Aix-la-chapelle zur neuen Hauptstadt machen.:)
Sag bloß, du würdest des deutsch-französischen Zusammenlebens zuliebe auf München als deinen heimlichen Hauptstadtfavoriten verzichten wollen? :fizeig:

Tutsi
23.05.2020, 11:10
Der einzige Prozess, der in diesem Volk abläuft ist ein gezielter und nachweislich gesteuerter Auflösungsprozess. Was wir gerade am eigenen Leib erleben ist ganz bestimmt keine neue Ethnogenese sondern nichts anderes als die Auslöschung eines Volkes, eigentlich fast einer ganzen Rasse. Eben der Europäer.
Es wird in 1-2 Generationen kein deutsches Volk mehr geben und es wird auch kein neues nachfolgendes Volk aus ihm hervorgehen. Es wird gar kein Volk im früheren Sinne mehr geben. Nur noch ein ethnischer Mischmasch aus sich gegenseitig völlig fremden Konsumenten und Arbeitskräfte, mit von Generation zu Generation sinkender Intelligenz, die sich untereinander durch Konkurrenz und Neid das Leben zur Hölle machen.

Im Prinzip gibt es schon heute kein deutsches Volk mehr, da die gesamte gesellschaftliche Führungsschicht von allen zum Volk und dessen Lebensinteressen auch nur ansatzweise loyal stehenden Personen rigoros gesäubert wurde. Ohne eigene, seine Interessen vertretende Führungsriege, kann kein Volk als solches existieren. Es ist dann nur noch ein kopfloser Haufen, überwiegend ein charakterloser zusammenhangsloser Mob, und verkommt.
Durch Massenansiedlung ethnisch-kulturell völlig inkompatibler Elemente wird dieser Auflösungsprozess noch rasant beschleunigt.

Machen es Dänen, Schweden, Holländer nicht auch so - wie viele Filme aus Schweden sieht man, in denen auch der neue Schwede schwarz ist....und England - da ist es ja noch mehr - Kanada, Australien - nur Polen halten sich noch raus, Ungarn und Finnland und die Tschechen, und die Länder, die so kalt sind, daß kein Südländer hin will.

BrüggeGent
23.05.2020, 11:13
Sag bloß, du würdest des deutsch-französischen Zusammenlebens zuliebe auf München als deinen heimlichen Hauptstadtfavoriten verzichten wollen? :fizeig:

Geboren in Bonn, schicksalsmäßig/beruflich nach München verschlagen...vernarrt in Nordsee,Ostsee, Adria und Kanalküste bin ich ein Suchender mein Leben lang.:ätsch::bäh:

Tutsi
23.05.2020, 11:15
Wir Sorben wollten Germanen und Deutsche sein und haben uns von der slawischen Kultur distanziert, wir waren die Elite der Brandenburger und Preußen.

Die Sorben haben erst später angefangen, ihre Sprache zu pflegen.

Abgesehen davon, die sorbische Sprache ähnelt der tschechischen, ist ist nicht besonders fließend, wie man sie von anderen Sprachen her kennt. Vielleicht klingt irgendwie abgehackt. Warum das so ist, müßte man Sprachforscher fragen.

Arndt
23.05.2020, 11:16
Geboren in Bonn, schicksalsmäßig/beruflich nach München verschlagen...vernarrt in Nordsee,Ostsee, Adria und Kanalküste bin ich ein Suchender mein Leben lang.:ätsch::bäh:... Und ein echter Internationalist!

Tutsi
23.05.2020, 11:16
Laut unserer Großkanzlerin gibt es nur noch solche, die "neu hinzugekommen sind" und solche, "die schon länger hier sind"...
Weiß diese Frau eigentlich noch, auf wen, bzw. auf was sie ihren polit. Amtseid abgelegt hat ?! :hmm:

Ist sie auch ein Mischding :-)

BrüggeGent
23.05.2020, 11:17
... Und ein echter Internationalist!

Internationalist ist ein fürchterlicher Anglizismus....WELTBÜRGER ist ein schönes deutsches Wort.:)

Tutsi
23.05.2020, 11:23
Wie wird Jemand Kanzler und Bundespräsident eines Volkes, daß es gar nicht gibt ? :-) ????

Finch
23.05.2020, 11:30
Und wenn jetzt deine väterliche Linie bis 1915 reicht und in Deutschland gelebt hat, dann "darfst" du Deutscher sein mit einem gelben Schein. Toll nicht wahr?

Das ist wohl auch so. Mir ist das allerdings ziemlich egal.

Bruddler
23.05.2020, 12:00
Jedes Volk ist wichtig und wird in seiner Heimat gebraucht. In Polen kann Frau Kazmierzak viel Gutes tun. Da braucht sie auch nicht die deutsche Hymne hören.

In Polen müsste sie die polnische Nationalhymne hören :angst:
Das einzige Liedgut, das ihr Herz erweicht ist:

Die Internationale (http://juso-hsg.uni-koeln.de/liedtext-der-internationalen/)

Bruddler
23.05.2020, 12:08
Wie wird Jemand Kanzler und Bundespräsident eines Volkes, daß es gar nicht gibt ? :-) ????

Wie kann man Bundespräsident in einem Land sein wollen, das man nur mit gebrochenem Herzen lieben kann ?! :hmm:
Mit dieser Aussage hat der Wanderprediger mal wieder einen dicken Bock geschossen...

https://www.welt.de/print/die_welt/article207853867/Man-kann-dieses-Land-nur-mit-gebrochenem-Herzen-lieben.html

BrüggeGent
23.05.2020, 12:11
In Polen müsste sie die polnische Nationalhymne hören :angst:
Das einzige Liedgut, das ihr Herz erweicht ist:

Die Internationale (http://juso-hsg.uni-koeln.de/liedtext-der-internationalen/)

Ihr wurde schon viel nachgesagt: "Kommunistin,Polin,Agentin der USA, Jüdin, Lesbe ".Vielleicht ist sie einfach nur ausgeschlafener als die ganzen Leute, die sie hassen, weil sie oben ist und die anderen unten.:)

Reiner Zufall
23.05.2020, 12:13
Jedes Volk ist wichtig und wird in seiner Heimat gebraucht. In Polen kann Frau Kazmierzak viel Gutes tun. Da braucht sie auch nicht die deutsche Hymne hören.
Wie wärs denn mit Israel?

Aber kein
Reiner Zufall,
da tut sich schon viel Gutes.

Tutsi
23.05.2020, 12:14
Wie kann man Bundespräsident in einem Land sein wollen, das man nur mit gebrochenem Herzen lieben kann ?! :hmm:
Mit dieser Aussage hat der Wanderprediger mal wieder einen dicken Bock geschossen...

https://www.welt.de/print/die_welt/article207853867/Man-kann-dieses-Land-nur-mit-gebrochenem-Herzen-lieben.html

Daß uns unserem über alles "geliebten" Bundespräsidenten mal nicht das Herz wirklich "bricht". :-)


https://paz.de/artikel/alles-mischpoke-a865.html


Wie soll man mit so einer ideologischen Ursuppe bei einer Lockerungsdebatte mitmischen? Erschwerend kommen zwei tief verwurzelte Abneigungen ins Spiel, die ebenfalls zum unauslöschlichen Erbe der Grünen gehören: Das tiefe Ressentiment gegen Deutschland und die Deutschen sowie die nie wirklich überwundene Aversion gegen echte Marktwirtschaft. Worum dreht sich denn die Lockerungsdebatte? Darum, dass Deutsche wieder frei, also marktwirtschaftlich, wirtschaften können. Für einen Grünen sind das gleich zwei fette Kröten, „Deutsche" sollen ihre Freiheit zurückbekommen, damit die „Marktwirtschaft" wieder aufblüht. Das geht deutlich über die Schmerzgrenze.

Reiner Zufall
23.05.2020, 12:20
Daß uns unserem über alles "geliebten" Bundespräsidenten mal nicht das Herz wirklich "bricht". :-)

Dieser Frühstücksdirektor von Siegers Gnaden, den kaum einen Tag verstreichen läßt, an dem er uns nicht in den Dreck der ewigen Schuld tritt, aber kein Staatsmann ist!

Heute vor 75 Jahren wurde unsere letzte deutsche Regierung verhaftet und somit machtlos gemacht.

Kein
Reiner Zufall,
dass man darüber i. d. R. schweigt.

Bruddler
23.05.2020, 12:20
Ihr wurde schon viel nachgesagt: "Kommunistin,Polin,Agentin der USA, Jüdin, Lesbe ".Vielleicht ist sie einfach nur ausgeschlafener als die ganzen Leute, die sie hassen, weil sie oben ist und die anderen unten.:)

Ja, diesen Eindruck habe ich auch...

https://taz.de/picture/135750/948/schlaf_merkel.jpg

Tutsi
23.05.2020, 12:23
Dieser Frühstücksdirektor von Siegers Gnaden, den kaum einen Tag verstreichen läßt, an dem er uns nicht in den Dreck der ewigen Schuld tritt, aber kein Staatsmann ist!

Heute vor 75 Jahren wurde unsere letzte deutsche Regierung verhaftet und somit machtlos gemacht.

Kein
Reiner Zufall,
dass man darüber i. d. R. schweigt.

Und wir sehen alle zu......:-(

Bruddler
23.05.2020, 12:27
Dieser Frühstücksdirektor von Siegers Gnaden, den kaum einen Tag verstreichen läßt, an dem er uns nicht in den Dreck der ewigen Schuld tritt, aber kein Staatsmann ist!

Heute vor 75 Jahren wurde unsere letzte deutsche Regierung verhaftet und somit machtlos gemacht.

Kein
Reiner Zufall,
dass man darüber i. d. R. schweigt.

In keinem anderen Land, als in dem unsrigen, wir das eigene Volk derart verhöhnt und in den Dreck gezogen.
Ein unsäglicher Zustand, den die AfD nicht hinnehmen will...

Minimalphilosoph
23.05.2020, 12:30
Dieser Frühstücksdirektor von Siegers Gnaden, den kaum einen Tag verstreichen läßt, an dem er uns nicht in den Dreck der ewigen Schuld tritt, aber kein Staatsmann ist!

Heute vor 75 Jahren wurde unsere letzte deutsche Regierung verhaftet und somit machtlos gemacht.

Kein
Reiner Zufall,
dass man darüber i. d. R. schweigt.

https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2020/heute-starb-das-deutsche-reich1/

Väterchen Frost
23.05.2020, 13:10
https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2020/heute-starb-das-deutsche-reich1/


Ein interessantes Zitat aus dem Artikel

"Er (Dönitz) war besorgt, ob „nicht in hundert Jahren“ „durch planvolle Zersetzung und Überwucherung ein internationales proletarisches Gemisch entstanden“ sein werde, „das die Bezeichnung ‘deutsch’ nicht mehr verdient“."

Minimalphilosoph
23.05.2020, 13:14
Ein interessantes Zitat aus dem Artikel

"Er (Dönitz) war besorgt, ob „nicht in hundert Jahren“ „durch planvolle Zersetzung und Überwucherung ein internationales proletarisches Gemisch entstanden“ sein werde, „das die Bezeichnung ‘deutsch’ nicht mehr verdient“."

Ich las das Zitat hier irgendwo im Forum schon einmal.

Mir stellt sich die Frage, wie Dönitz sich über so etwas Gedanken machen konnte. Hatte er "Die Protokolle der weisen..." und/ oder diverse andere Bücher gelesen?

Süßer
23.05.2020, 13:15
Kein Imperium konnte bisher Afghanistan erobern. Afghanen sind die wahren Helden der Menschheit.
Sie wird es auch in 1000 Jahren noch geben.
Europäer waren ein netter Versuch der Evolution, aber den satanischen Waffen der Auserwählten hoffnungslos unterlegen, weil im Oberstübchen der weissen Europäer das Toleranzgen die Oberhand über das Selbsterhaltungsgen übernahm.

Dies haben unsere Todfeinde früh erkannt, und spielen unsere Schwäche nun in eine Vernichtungskrieg gegen uns aus.

Leider muß ich Dich enttäuschen. Aber es ist auch nur schwer zu entdecken, weil es in dem Wust an Baummeldungen der Wald untergeht.
Was wir in Konsequenz sehen , ist ein systematischen Dsihad. Es dauert eben die ganzen Stämme in eine homogene sunnitische Masse umzuformen.
Nordafgahnische Stammesführer gibt es schon lange nicht mehr, Christen sowieso nicht, Kommunisten sind mit den Russen geflohen.

Merkelraute
23.05.2020, 13:19
In Polen müsste sie die polnische Nationalhymne hören :angst:
Das einzige Liedgut, das ihr Herz erweicht ist:

Die Internationale (http://juso-hsg.uni-koeln.de/liedtext-der-internationalen/)

Das ist natürlich Kazmierzacks Lieblingslied.

Väterchen Frost
23.05.2020, 15:04
Ich las das Zitat hier irgendwo im Forum schon einmal.

Mir stellt sich die Frage, wie Dönitz sich über so etwas Gedanken machen konnte. Hatte er "Die Protokolle der weisen..." und/ oder diverse andere Bücher gelesen?

Vielleicht hatte ihn die entehrende Behandlung nach der Gefangennahme durch die Amerikaner (u.a. dreimalig simulierte Erschießung) dunkel erahnen lassen, mit was oder besser wem Deutschland es künftig würde zu tun haben.

Bruddler
23.05.2020, 15:37
Ein interessantes Zitat aus dem Artikel

"Er (Dönitz) war besorgt, ob „nicht in hundert Jahren“ „durch planvolle Zersetzung und Überwucherung ein internationales proletarisches Gemisch entstanden“ sein werde, „das die Bezeichnung ‘deutsch’ nicht mehr verdient“."

Geht's noch kleiner ?!
[FONT=myriad-pro]:fizeig::crazy:

Väterchen Frost
23.05.2020, 16:20
Geht's noch kleiner ?!
:fizeig::crazy:

[FONT=myriad-pro]"Er (Dönitz) war besorgt, ob „nicht in hundert Jahren“ „durch planvolle Zersetzung und Überwucherung ein internationales proletarisches Gemisch entstanden“ sein werde, „das die Bezeichnung ‘deutsch’ nicht mehr verdient“." Biddeschön.

Und hier in seniorengerechtem Großdruck: :D:crazy:
"Er (Dönitz) war besorgt, ob „nicht in hundert Jahren“ „durch planvolle Zersetzung und Überwucherung ein internationales proletarisches Gemisch entstanden“ sein werde, „das die Bezeichnung ‘deutsch’ nicht mehr verdient“."

Minimalphilosoph
23.05.2020, 16:44
"Er (Dönitz) war besorgt, ob „nicht in hundert Jahren“ „durch planvolle Zersetzung und Überwucherung ein internationales proletarisches Gemisch entstanden“ sein werde, „das die Bezeichnung ‘deutsch’ nicht mehr verdient“." Biddeschön.

Und hier in seniorengerechtem Großdruck: :D:crazy:
"Er (Dönitz) war besorgt, ob „nicht in hundert Jahren“ „durch planvolle Zersetzung und Überwucherung ein internationales proletarisches Gemisch entstanden“ sein werde, „das die Bezeichnung ‘deutsch’ nicht mehr verdient“."



Mehr Farbe wäre schön.

Bruddler
24.05.2020, 09:41
Mehr Farbe wäre schön.

Am besten in hellgrau. :cool:

Finch
24.05.2020, 09:59
Ich kann und will dir deine Erfahrungen, die sicher nicht weniger fundiert sind als meine, nicht absprechen. Mir kommt es auch nicht darauf an, recht zu haben oder dich von meiner Meinung zu überzeugen. Sicher ist die individuelle Toleranzgrenze gegenüber Eigenarten und Auffassungen sowie Lebensentwürfen Fremder sehr unterschiedlich. Für mich ist jedenfalls unumstößlich Fakt, dass ich z. B. mit Franzosen nicht leben könnte und Franzosen ebenso wenig mit mir. Ich wehre mich nur dagegen, das als negativ oder schlecht qualifizieren zu lassen und ich bin ganz sicher, dass ich mit dieser Ansicht kein Exot bin. Auch das macht für mich im Übrigen aus, mich dem deutschen Volk zugehörig zu fühlen über die Tatsache hinaus, über einen Abstammungsnachweis zu verfügen, der aus hier nicht zur Debatte stehenden Gründen überdurchschnittlich viele Generationen zurück reicht.

Jeder hat selbstverständlich seine ganz eigene Meinung.
Bei der Definitionsfrage eines "Volks" komme ich allerdings nicht umhin, nicht zu verstehen, was genau gemeint wird, wenn man beispielsweise Deutsche, Franzosen, Niederländer oder Schweizer trennscharf voneinander differenzieren will. Ich erlebe zB, dass die Mentalitätsunterschiede zwischen meiner deutschen Familie und der nordfranzösischen Familie (Raum Paris + Bretagne) weniger groß sind, als die Unterschiede zwischen meiner nordfranzösischen Familie und Südfranzosen. Selbst wenn man annimmt, es gäbe größere Unterschiede in der Mentalität, frage ich mich, weswegen das ein "Volk" und seine Zugehörigkeit dazu ausmachen soll. Denn Mentalitäten, bestimmte Vorlieben oder Ansichten sind schlicht anerzogen und variieren stark von Generation zu Generation.

Arndt
24.05.2020, 10:44
Jeder hat selbstverständlich seine ganz eigene Meinung.
Bei der Definitionsfrage eines "Volks" komme ich allerdings nicht umhin, nicht zu verstehen, was genau gemeint wird, wenn man beispielsweise Deutsche, Franzosen, Niederländer oder Schweizer trennscharf voneinander differenzieren will. Ich erlebe zB, dass die Mentalitätsunterschiede zwischen meiner deutschen Familie und der nordfranzösischen Familie (Raum Paris + Bretagne) weniger groß sind, als die Unterschiede zwischen meiner nordfranzösischen Familie und Südfranzosen. Selbst wenn man annimmt, es gäbe größere Unterschiede in der Mentalität, frage ich mich, weswegen das ein "Volk" und seine Zugehörigkeit dazu ausmachen soll. Denn Mentalitäten, bestimmte Vorlieben oder Ansichten sind schlicht anerzogen und variieren stark von Generation zu Generation.Ich möchte die Diskussion um dieses Thema nicht unbedingt unnötig in die Länge ziehen. Mir fehlt auch die Begeisterung zum Philosophieren. Was ich nur überaus merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass der Begriff "Volk" in unserer Zeit so diffamiert wird. Mein Eindruck ist darüber hinaus, dass die Bundesrepublik Deutschland auch dabei wieder einmal eine Vorreiterrolle spielt. Frei nach dem Motto "am deutschen Wesen...". Ist das nur die Dekonstruktion eines belasteten Begriffs? Womit und weshalb ist dieser Begriff belastet? Oder ist der Begriff "Volk" nur im Kontext mit "deutsch" belastet? Weshalb glauben "Volks"- Feinde, mit der Ächtung und der Eliminierung dieses Begriffs aus dem Sprachschatz auch das vernichten zu können, was Deutsche damit intuitiv auch ohne lexikalische Exegese verbinden? Das sind für mich die eigentlich wesentlichen Fragen.

Registrierter
25.05.2020, 12:14
Ich möchte die Diskussion um dieses Thema nicht unbedingt unnötig in die Länge ziehen. Mir fehlt auch die Begeisterung zum Philosophieren. Was ich nur überaus merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass der Begriff "Volk" in unserer Zeit so diffamiert wird. Mein Eindruck ist darüber hinaus, dass die Bundesrepublik Deutschland auch dabei wieder einmal eine Vorreiterrolle spielt. Frei nach dem Motto "am deutschen Wesen...". Ist das nur die Dekonstruktion eines belasteten Begriffs? Womit und weshalb ist dieser Begriff belastet? Oder ist der Begriff "Volk" nur im Kontext mit "deutsch" belastet? Weshalb glauben "Volks"- Feinde, mit der Ächtung und der Eliminierung dieses Begriffs aus dem Sprachschatz auch das vernichten zu können, was Deutsche damit intuitiv auch ohne lexikalische Exegese verbinden? Das sind für mich die eigentlich wesentlichen Fragen.

Die kulturmarxistischen Strippenzieher der Welt erkannten sehr früh, dass Identität die Wurzel aller Konflikte ist.
Insbesondere aber erlaubt eine Gruppenidentität jedoch, sich in Solidarität gegen die Machthaber aufzulehnen.
Folglich muss jede Art von Gruppenidentität aufgelöst und unwiderbringlich ausgelöscht werden.
Der Kampf der Strippenzieher gilt also:
1. der Familie
2. der Nation
3. der Religion
4. dem Eigentum

Erst wenn all diese Grundpfeiler unsere Zivilisation vernichtet sind, sehen sie sich am Ziel.

Sjard
25.05.2020, 12:20
Die kulturmarxistischen Strippenzieher der Welt erkannten sehr früh, dass Identität die Wurzel aller Konflikte ist.
Insbesondere aber erlaubt eine Gruppenidentität jedoch, sich in Solidarität gegen die Machthaber aufzulehnen.
Folglich muss jede Art von Gruppenidentität aufgelöst und unwiderbringlich ausgelöscht werden.
Der Kampf der Strippenzieher gilt also:
1. der Familie
2. der Nation
3. der Religion
4. dem Eigentum

Erst wenn all diese Grundpfeiler unsere Zivilisation vernichtet sind, sehen sie sich am Ziel.

:top:

Arndt
25.05.2020, 12:26
Die kulturmarxistischen Strippenzieher der Welt erkannten sehr früh, dass Identität die Wurzel aller Konflikte ist.
Insbesondere aber erlaubt eine Gruppenidentität jedoch, sich in Solidarität gegen die Machthaber aufzulehnen.
Folglich muss jede Art von Gruppenidentität aufgelöst und unwiderbringlich ausgelöscht werden.
Der Kampf der Strippenzieher gilt also:
1. der Familie
2. der Nation
3. der Religion
4. dem Eigentum

Erst wenn all diese Grundpfeiler unsere Zivilisation vernichtet sind, sehen sie sich am Ziel.Absolut einverstanden! Leider geht Grün gerade nicht.

Tutsi
25.05.2020, 14:08
Bismarck - Zitate über Deutsche.

https://www.zitate.de/autor/Bismarck%2C+Otto+von


In der Kunst, mit vielen Worten gar nichts zu sagen, mache ich reißende Fortschritte.
Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler (https://www.zitate.de/autor/Bismarck%2C+Otto+von)

AntiArchont
25.05.2020, 23:35
Das deutsche Volk versteht sich aktuell nicht als Ethnie. An der Existenz ändert das nicht. Bewusstsein ist alles. Und das gibt es nicht ohne die Familie.

Dr. Nötigenfalls
16.08.2020, 17:19
Die Deutschen machten auf der Arbeit eigentlich immer den größten Ärger.
Der Gegenseitige Hass aufeinander tritt da ganz besonders offensichtlich zu Tage.

Kollegialität kenne ich aus zb. Frankreich ganz anders.
Aber auch dort ist nicht alles Gold.

Eridani
16.08.2020, 17:23
Natürlich gibt es ein Deutsches Volk.

Logisch gibt es ein Deutsches Volk - schon immer - und ich gehöre dazu!

BrüggeGent
16.08.2020, 17:41
Logisch gibt es ein Deutsches Volk - schon immer - und ich gehöre dazu!

Auch die Niederländer...eigentlich Friesen ...gehören zum deutschen Volk...auch die belgischen Flamen...,die Luxemburger,die Österreicher und die Deutschschweizer...oder...?:cool:

Eridani
16.08.2020, 17:50
Auch die Niederländer...eigentlich Friesen ...gehören zum deutschen Volk...auch die belgischen Flamen...,die Luxemburger,die Österreicher und die Deutschschweizer...oder...?:cool:

Na klar.....

latrop
29.08.2020, 13:03
Ihnen ist ihr Leben in Deutschland zu langweilig oder zu anstrengend?
Dann haben wir genau das richtige für SIE!
Gehen Sie illegal
IN DIE TÜRKEI ODER NACH SERBIEN, PAKISTAN,
AFGHANISTAN, IRAK, NIGERIA, MAROKKO.
Sorgen Sie sich nicht um Visa, internationale Gesetze,
Immigrationsregeln oder ähnliche, lächerliche Vorschriften.
Wenn Sie dort angekommen sind, fordern Sie umgehend von der lokalen
Behörde eine kostenlose medizinische Versorgung für sich und Ihre ganze
Familie.
Bestehen Sie darauf, dass alle Mitarbeiter bei der Krankenkasse
Deutsch sprechen und dass die Kliniken Ihr Essen nur so vorbereiten, wie Sie es in
Deutschland und Österreich gewohnt sind.
Bestehen Sie darauf, dass alle Formulare, Anfragen, und Dokumente in
Ihre Sprache übersetzt werden.
Weisen Sie Kritik an Ihrem Verhalten empört zurück indem Sie
ausdrücklich betonen: "Das hat mit meiner Kultur und Religion zu tun; davon
versteht Ihr nichts".
Behalten Sie unbedingt Ihre ursprüngliche Identität. Hängen Sie eine
Fahne von Ihrem westlichen Land ans Fenster (am Auto geht es auch, vergessen
Sie das nicht).
Sprechen Sie sowohl zu Hause als auch anderswo nur Deutsch und
sorgen Sie dafür, dass auch Ihre Kinder sich ähnlich verhalten.
Fordern Sie unbedingt, dass an Musikschulen westliche Kultur
unterrichtet wird.
Verlangen Sie sofort und bedingungslos einen Führerschein,
eine Aufenthaltsgenehmigung und was Ihnen sonst noch einfallen
könnte.
Lassen Sie sich nicht diskriminieren, bestehen sie auf Ihr gutes
Recht, verlangen Sie Kindergeld.
Betrachten Sie den Besitz dieser Dokumente als die Rechtfertigung
Ihrer illegalen Präsenz in Serbien, Türkei, Pakistan, Afghanistan, Irak,
Nigeria oder Marokko.
Fahren Sie ohne Autoversicherung. Die ist nur für die Einheimischen
erforderlich.
Organisieren Sie Protestzüge gegen Ihr Gastland und dessen
Einwohner, unterstützen Sie ausnahmslos Gewalt gegen Nicht-Weiße,
Nicht-Christen und gegen eine Regierung, die Sie ins Land gelassen hat.
Verlangen Sie, dass Ihre Frau (auch wenn Sie sich inzwischen 4 davon
angeschafft haben) sich nicht vermummen muss, keine Burka zu tragen hat.
VIEL GLÜCK WÜNSCHEN WIR IHNEN DABEI!
IN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH IST DAS ALLES
MÖGLICH!
In Deutschland UND Österreich kann das alles erfolgen, weil wir
hier von politisch korrekten Idioten regiert werden.
Mit Grüßen an: CDU/CSU,SPD / SPÖ - GRÜNE - LINKE - CARITAS
und Multikulti der linken Presse.
Wenn Sie mit dem Text einverstanden sind, leiten Sie ihn weiter!
Wenn nicht, packen Sie Ihre Koffer, verlassen Sie Ihre Heimat und
finden Sie mal heraus, ob Sie zu den oben genannten Bedingungen in
SERBIEN, TÜRKEI, PAKISTAN, AFGHANISTAN, IRAK, NIGERIA ODER
MAROKKO
willkommen sind und bitte berichten sie über ihre Eindrücke

tabasco
02.09.2020, 12:55
(...) Du hast wohl die Quellenangabe zu Deinem Beitrag vergessen - denn Dein geistiges Eigentum sind die (wahren) Wörter nicht.

herberger
02.09.2020, 14:25
Ihnen ist ihr Leben in Deutschland zu langweilig oder zu anstrengend?
Dann haben wir genau das richtige für SIE!
Gehen Sie illegal
IN DIE TÜRKEI ODER NACH SERBIEN, PAKISTAN,
AFGHANISTAN, IRAK, NIGERIA, MAROKKO.
Sorgen Sie sich nicht um Visa, internationale Gesetze,
Immigrationsregeln oder ähnliche, lächerliche Vorschriften.
Wenn Sie dort angekommen sind, fordern Sie umgehend von der lokalen
Behörde eine kostenlose medizinische Versorgung für sich und Ihre ganze
Familie.
Bestehen Sie darauf, dass alle Mitarbeiter bei der Krankenkasse
Deutsch sprechen und dass die Kliniken Ihr Essen nur so vorbereiten, wie Sie es in
Deutschland und Österreich gewohnt sind.
Bestehen Sie darauf, dass alle Formulare, Anfragen, und Dokumente in
Ihre Sprache übersetzt werden.


Den Deutschen fehlt das Herrenmenschen Gen, der Deutsche ist gutmütig und dumm. Nicht die Deutschen geben uns Geld, Allah gibt uns das Geld.

latrop
02.09.2020, 15:55
Du hast wohl die Quellenangabe zu Deinem Beitrag vergessen - denn Dein geistiges Eigentum sind die (wahren) Wörter nicht.

die Quelle ist aus den 80er Jahren und nicht mehr auffindbar.

Ist aber heute noch immer aktuell :D

autochthon
02.09.2020, 16:00
Du hast wohl die Quellenangabe zu Deinem Beitrag vergessen - denn Dein geistiges Eigentum sind die (wahren) Wörter nicht.

Hier greift die frundsbergregel.

Scheiß auf die Quelle.:D

tabasco
02.09.2020, 16:09
die Quelle ist aus den 80er Jahren und nicht mehr auffindbar.
Ist aber heute noch immer aktuell : D

Du klaust aber beim Bäcker auch nicht die Brötchen...?

herberger
02.09.2020, 16:28
Preußen war eine Kombination von französischer Verwaltungskunst, Niederländischer Kaufmanns Genauigkeit und deutschem Handwerks Fleiß, das waren die Eigenschaften die dann von ganz Deutschland übernommen wurden und es prägte den Deutschen für 300 Jahre bis in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts.

latrop
02.09.2020, 17:42
Du klaust aber beim Bäcker auch nicht die Brötchen...?

...wenn der gerade nicht hin schaut :ätsch:

herberger
02.09.2020, 17:57
Mein geistiges Eigentum darf jeder stehlen, denn ich möchte ja die Menschen klüger machen.