PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat Corona dich persönlich verändert?



Seiten : [1] 2

Shahirrim
13.05.2020, 17:44
Ich weiß, lieber autochthon, du denkst, dies ist ein überflüssiger Faden. ;-)
Aber hier geht es nicht um die Krankheit. Sondern ob das was mit einen gemacht hat. Wer will, kann das ja schildern.



Eigentlich war ich der fast perfekte Lockdown-Mensch. Meine Familie sagte mir, für dich ändert sich ja gar mal nicht so viel. Bin ein Eigenbrötler und Einzelgänger, mag keine Umarmungen oder sonst wie angefasst zu werden. Außer die Masken, die waren etwas, was ich gar nicht mochte, aber sonst konnte ich mich eigentlich gut dort anpassen.

Ich verachtete die Demokratie und alles in ihr. Alle Rechte, die wir haben, waren für mich zu selbstverständlich und wurden deswegen nicht wertgeschätzt. Wählen ging ich dennoch. Und ich sah sehr arrogant auf manche Menschen herab, die meiner Meinung nach nichts verstehen.

Nebenbei konsumierte ich noch täglich eine viertel Stunde Mainstream-TV, wie heute um 19 Uhr oder die Tagessau um 20 Uhr. Wollte nämlich wissen, was der Feind denkt.

Aber wisst ihr was? Es ist grausam, wenn die Masse auf einmal fast genau so ist, wie du.
Heute könnte ich jeden Menschen umarmen (OK, fast jeden :D), der das will. Wusste gar nicht, dass ich das so leicht kann. Allein um dem Gegenüber zu zeigen, dass man nicht in Furcht lebt. Stört mich auch nicht mehr.

Ich bin auch nicht mehr so extrem in meinen Gedanken. Habe die Rechte in einer Demokratie erst jetzt schätzen gelernt, die wir hatten. Putin und andere Autokraten sehe ich durch Corona erst mal richtig kritisch, da sie genau so agieren, aber mit noch viel Druck.
Diktatoren, die sich dem Druck der Welt, Corona zu beugen, widersetzen, werden von mir natürlich immer noch geschätzt. Wie Weißrusslands Präsident. Aber ich bin erstmals dankbar, ein Leben gelebt zu haben, wo man zwar vom Regime mit fürchterlicher Propaganda und sämtlichem westlichen Dreck vollgemüllt wurde, aber dennoch weitestgehend Entscheidungsfreiheit hatte.

Wählen muss ich auch nicht mehr. Das ist ein verbrecherisches Regime, das sich eben alles so zurecht legt, wie es das will. Jetzt sollen ja nur noch Briefwahlen kommen. Ich vermute, meine Wahl in Hamburg im Februar war die letzte wirkliche Wahl dieser Art. Da beteiligt man sich nicht dran. Seit ich das auch so verinnerlicht habe, ist in mir ein Gefühl von Freiheit, welches ich nicht kannte. Ich muss nicht mehr warten, um es denen da oben zu zeigen. Es ist mir inzwischen auch egal, ob Merkel noch 1000 Jahre Kanzlergöttin bleibt, oder bald gestürzt wird. Mögen tue ich sie deswegen natürlich nicht, für mich ist sie immer noch das Böse. Aber ich muss sie nicht mehr alle 4 Jahre wegwählen. Habe 2005 bei der Bundestagswahl das erste Mal wählen dürfen und seit dem immer Merkel bekommen. Jetzt, wo ich Nichtwähler bin, könnte sie tatsächlich verschwinden. Da soll noch mal einer sagen, dass Wähler was verändern! :lach:

Es sei denn, sie tritt noch mal an.

Das TV habe ich seit ein paar Wochen komplett ausgeschaltet. Und nichts vermisst. Vorher undenkbar. Die alternativen Medien versorgen einen inzwischen so gut, dass man dennoch ungefähr weiß, was passiert. Nur wenn ich dort eine Info nicht finde, schaue ich noch in die Massenmedien. Hätte vor Corona ebenfalls nie gedacht, dass ich auch auf diese 20 Minuten verzichten kann. Geht aber und man gewinnt sogar Lebensqualität dazu.

Ach ja, seit ich die Corona-Demos sehe, kann ich Menschen akzeptieren, mit denen ich vorher gar nichts zu tun haben wollte. Wie Jebsen zum Beispiel. Das heißt nicht, dass man allem zustimmt. Aber er macht Dinge, die ich respektiere. Habe also Respekt vor anderen Menschen gelernt.


Geht es euch ähnlich? Oder seit ihr die absolut gleichen Menschen geblieben? Von den politischen Einstellungen her hat sich in mir wenig geändert. Etwas weniger radikal bin ich, aber die Ausrichtung ist immer noch die Gleiche.

Nietzsche
13.05.2020, 18:17
Ich bin immer noch derselbe, aber die Anzahl der Idioten nimmt mit jedem Tag zu...

Rumpelstilz
13.05.2020, 18:40
Ich bin immer noch derselbe, aber die Anzahl der Idioten nimmt mit jedem Tag zu...
Sehe ich ähnlich. Vor allem achte ich bei meinem Umfeld jetzt verstärkt darauf, wer sich mit dümmlichen Ratschlägen als geistig unselbständig zu erkennen gibt. Meist sind das auch jene, von denen ich das auch vorher schon erwartet habe. Meine verstorbene Ehefrau hatte immer so treffende Bezeichnungen für diese Sorte Mitläufer.

Manches ist auch geradezu hirnrissig. Angenommen, ich bliebe die meiste Zeit in meinen eigenen vier Wänden, baute ja auch mein Immunsystem ab. Und das gerade in einer Zeit, wo ich es doch so dringend bräuchte.

Ich sehe aber auch viele andere Menschen, die sitzen auf einer Aussentreppe oder auf dem Flachdach im Freien an der frischen Luft und in der Sonne. Sehe auch das erste Mal, dass Leute Papierdrachen steigen lassen von ihren Flachdächern.

Meine Novia hatte auch selbständig die Idee, ohne jegliches Zutun meinerseits, an meinem Geburtstag mit selbstgemachtem Ceviche, Bier und Limonade, mich zu besuchen. Ich selbst hätte ja schon etwas Schiss gehabt, dazu auch noch mit dem Taxi zu fahren.

sunbeam
13.05.2020, 18:43
Ja, hat es. Ich bin vom Homeoffice–Hasser zum Befürworter mutiert. Außerdem gebe ich weniger Geld für Sinnloses, dafür mehr Geld für Wertvolles (Alkohol) aus.

Schlummifix
13.05.2020, 18:49
2020 ist das absolute Horrorjahr. Natürlich, weil ein 30 J.-Zyklus zu Ende gegangen ist.

- Dort wo ich herkomme, sind an der Hauptstraße sämtliche kleinen Läden für immer dicht gemacht, teilweise mit Brettern verrammelt.
- Die das Bundesland prägenden Nadelwälder sind alle kilometerweit kaputt, also abgestorben
- Die Firmen haben Kurzarbeit oder stehen vor der Pleite
- In eine uralte, deutsche Ortschaft ziehen jetzt immer mehr Zigeuner und Südländer
- Mehrere alte Verwandte sind gestorben oder liegen im Krankenhaus. Die alte Generation stirbt einfach weg.

Für mich sind wir nahe an der Apokalypse. Ich kann kaum noch fassen, was hier gerade abgeht.

Großmoff
13.05.2020, 18:56
Also ich bin genauso zynisch-misanthropisch wie zuvor.

grimreaper
13.05.2020, 18:58
2020 ist das absolute Horrorjahr. Natürlich, weil ein 30 J.-Zyklus zu Ende gegangen ist.

- Dort wo ich herkomme, sind an der Hauptstraße sämtliche kleinen Läden für immer dicht gemacht, teilweise mit Brettern verrammelt.
Der Fakt spielt mit diesem teilweise zusammen:

- Mehrere alte Verwandte sind gestorben oder liegen im Krankenhaus. Die alte Generation stirbt einfach weg.

Falsche Politik.
Es hätte mehr in die Infrastruktur investiert werden müssen.
Gleichzeitig verfehlte Bundespolitik: Keine Fluchtficker rein lassen, dafür deutsche Familien fördern, Abtreibungen bis auf wenige Ausnahmen unter Illegalität stellen.
Somit haben wir ein gesundes Volk was nicht weiter schrumpft und die Läden bewirtschaften kann.

Und wenn die Grenzen für Fluchtficker dicht sind und wir genug Kinder haben, dann wäre dieses hier auch niemals aufgetreten:


- In eine uralte, deutsche Ortschaft ziehen jetzt immer mehr Zigeuner und Südländer



- Die das Bundesland prägenden Nadelwälder sind alle kilometerweit kaputt, also abgestorben
Gut ich muss zugeben, ich bin kein Förster, aber ich denke es gibt Konzepte und Wege soetwas zu stoppen bzw. neu aufzuforsten.



-Die Firmen haben Kurzarbeit oder stehen vor der Pleite

Für mich sind wir nahe an der Apokalypse. Ich kann kaum noch fassen, was hier gerade abgeht.

Siehe oben, dazu noch Corona und dann haben wir schon den Salat.

Das meiste was Du hier beschreibst sind Auswirkungen von einer Politik, die Jahrzehnte lang für uns (Das Volk/ Der Pöbel) das falsche gefördert hat.

Merkelraute
13.05.2020, 19:01
...
Geht es euch ähnlich? Oder seit ihr die absolut gleichen Menschen geblieben? Von den politischen Einstellungen her hat sich in mir wenig geändert. Etwas weniger radikal bin ich, aber die Ausrichtung ist immer noch die Gleiche.

Bei mir hat sich nur im Kaufverhalten was verändert. Früher bin ich täglich zum Laden und hab alles mögliche gekauft. Durch die Maskenpflicht habe ich keine Lust mehr und bin bislang nur einmal einkaufen gewesen. Außerdem bestätigt mich das Handeln Merkels, daß sie eine totale Fehlbesetzung ist.

Rolf1973
13.05.2020, 19:15
Nein. Ich hatte schon vorher jedes Vertrauen in das System und seine Institutionen sowie den Großteil meiner Mitunmenschen verloren. Man fühlt sich durch Corona lediglich bestätigt.

John Donne
13.05.2020, 19:16
Ich bin nach wie vor völlig ausgeglichen und die Ruhe selbst.


https://www.youtube.com/watch?v=lQNMOGFI-Ks

Im Ernst: das läßt sich erst beurteilen, wenn der Ausnahmezustand endlich mal wieder aufgehoben ist. Was, nebenbei bemerkt, schrittweise nicht möglich ist.

Ansuz
13.05.2020, 19:17
Mich hat das insofern verändert, als daß ich jetzt keinerlei Zweifel mehr an der allgemeinen Verblödung bzw. Idiocracy habe. Bestes Beipiel die angebl. drohenden Zwangsimpfungen, die das Erbgut verändern, oder so.:crazy:

Also eine Spritze mit RNA, mRNA, DNA oder wie war das doch gleich und schwupps! geschehen Dinge, wie daß z.B.

Trump dann die Spritze mit dem Kraken wählen könnte, weil er dann viele Pussys gleichzeitig grabschen könnte.

Oder so.
:rofl:

MorganLeFay
13.05.2020, 21:48
Definitiv. Ich bin unglücklich. Oder unglücklicher als zuvor.

Deutschmann
13.05.2020, 21:57
Ich weiß, lieber autochthon, du denkst, dies ist ein überflüssiger Faden. ;-)
Aber hier geht es nicht um die Krankheit. Sondern ob das was mit einen gemacht hat. Wer will, kann das ja schildern.

....

Ja. Die Regierungsarschriecher ohne eigenen Verstand kotzen mich zunehmend an.

mick31
14.05.2020, 07:46
Das Virus hat mir wieder mal gezeigt das die Politik komplett auf uns scheisst, das ihm nur wichtig ist was die Scheiss Lügenpresse schreibt.

Und das 90% der Leute egoistische dumme Arschlöcher sind denen man jeden Dreck erzählen kann.

Zuerst Corona ist ungefährlich

Corona ist wahnsinnig gefährlich

Wenn man schon Ende Januar erste Maßnahmen getroffen hätte, wäre man glimpflich durchgekommen wie CZ, hat man aber nicht aus Eitelkeit, Dummheit und man hätte nicht die Wirtschaft so an die Wand fahren müssen.

Im übrigen denke ich Corona kam gerade recht, weil dann muß Merkel nicht erklären das durch den Klimawahn, ihre komplett idiotische Energiepolitik, immer mehr Steuern und Bürokratie sie letztlich alleine an der Rezession Schuld ist, die und ihre rotgrünen Helfershelfer.

Differentialgeometer
14.05.2020, 07:54
Ich bin nach wie vor völlig ausgeglichen und die Ruhe selbst.


https://www.youtube.com/watch?v=lQNMOGFI-Ks

Im Ernst: das läßt sich erst beurteilen, wenn der Ausnahmezustand endlich mal wieder aufgehoben ist. Was, nebenbei bemerkt, schrittweise nicht möglich ist.
Ich finde es so geil, dass Du immer das passende Simpsons-Zitat parat hast :)

Doppelstern
14.05.2020, 07:58
Ich habe keinerlei Veränderungen hinnehmen müssen, außer das ich jetzt im Supermarkt eine Maske tragen muß. Ich finde, die angeblichen Veränderungen sind übertrieben und aufgebauscht. Ich finde, es fällt keinem einen Zacken aus der Krone, wenn man mal 6 Wochen in kein Restaurant gehen kann, das Fitness-Studio so wie ich, nicht aufsuchen kann. Dann mache ich halt eine Trainingspause. Kein Kino besuchen kann. Das kann man alles ertragen.

Ich finde, die Frauen nach Beendigung des 2. WK haben mehr ertragen müssen.

Differentialgeometer
14.05.2020, 07:59
Ich weiß, lieber autochthon, du denkst, dies ist ein überflüssiger Faden. ;-)
Aber hier geht es nicht um die Krankheit. Sondern ob das was mit einen gemacht hat. Wer will, kann das ja schildern.



Eigentlich war ich der fast perfekte Lockdown-Mensch. Meine Familie sagte mir, für dich ändert sich ja gar mal nicht so viel. Bin ein Eigenbrötler und Einzelgänger, mag keine Umarmungen oder sonst wie angefasst zu werden. Außer die Masken, die waren etwas, was ich gar nicht mochte, aber sonst konnte ich mich eigentlich gut dort anpassen.

Ich verachtete die Demokratie und alles in ihr. Alle Rechte, die wir haben, waren für mich zu selbstverständlich und wurden deswegen nicht wertgeschätzt. Wählen ging ich dennoch. Und ich sah sehr arrogant auf manche Menschen herab, die meiner Meinung nach nichts verstehen.

Nebenbei konsumierte ich noch täglich eine viertel Stunde Mainstream-TV, wie heute um 19 Uhr oder die Tagessau um 20 Uhr. Wollte nämlich wissen, was der Feind denkt.

Aber wisst ihr was? Es ist grausam, wenn die Masse auf einmal fast genau so ist, wie du.
Heute könnte ich jeden Menschen umarmen (OK, fast jeden :D), der das will. Wusste gar nicht, dass ich das so leicht kann. Allein um dem Gegenüber zu zeigen, dass man nicht in Furcht lebt. Stört mich auch nicht mehr.

Ich bin auch nicht mehr so extrem in meinen Gedanken. Habe die Rechte in einer Demokratie erst jetzt schätzen gelernt, die wir hatten. Putin und andere Autokraten sehe ich durch Corona erst mal richtig kritisch, da sie genau so agieren, aber mit noch viel Druck.
Diktatoren, die sich dem Druck der Welt, Corona zu beugen, widersetzen, werden von mir natürlich immer noch geschätzt. Wie Weißrusslands Präsident. Aber ich bin erstmals dankbar, ein Leben gelebt zu haben, wo man zwar vom Regime mit fürchterlicher Propaganda und sämtlichem westlichen Dreck vollgemüllt wurde, aber dennoch weitestgehend Entscheidungsfreiheit hatte.

Wählen muss ich auch nicht mehr. Das ist ein verbrecherisches Regime, das sich eben alles so zurecht legt, wie es das will. Jetzt sollen ja nur noch Briefwahlen kommen. Ich vermute, meine Wahl in Hamburg im Februar war die letzte wirkliche Wahl dieser Art. Da beteiligt man sich nicht dran. Seit ich das auch so verinnerlicht habe, ist in mir ein Gefühl von Freiheit, welches ich nicht kannte. Ich muss nicht mehr warten, um es denen da oben zu zeigen. Es ist mir inzwischen auch egal, ob Merkel noch 1000 Jahre Kanzlergöttin bleibt, oder bald gestürzt wird. Mögen tue ich sie deswegen natürlich nicht, für mich ist sie immer noch das Böse. Aber ich muss sie nicht mehr alle 4 Jahre wegwählen. Habe 2005 bei der Bundestagswahl das erste Mal wählen dürfen und seit dem immer Merkel bekommen. Jetzt, wo ich Nichtwähler bin, könnte sie tatsächlich verschwinden. Da soll noch mal einer sagen, dass Wähler was verändern! :lach:

Es sei denn, sie tritt noch mal an.

Das TV habe ich seit ein paar Wochen komplett ausgeschaltet. Und nichts vermisst. Vorher undenkbar. Die alternativen Medien versorgen einen inzwischen so gut, dass man dennoch ungefähr weiß, was passiert. Nur wenn ich dort eine Info nicht finde, schaue ich noch in die Massenmedien. Hätte vor Corona ebenfalls nie gedacht, dass ich auch auf diese 20 Minuten verzichten kann. Geht aber und man gewinnt sogar Lebensqualität dazu.

Ach ja, seit ich die Corona-Demos sehe, kann ich Menschen akzeptieren, mit denen ich vorher gar nichts zu tun haben wollte. Wie Jebsen zum Beispiel. Das heißt nicht, dass man allem zustimmt. Aber er macht Dinge, die ich respektiere. Habe also Respekt vor anderen Menschen gelernt.


Geht es euch ähnlich? Oder seit ihr die absolut gleichen Menschen geblieben? Von den politischen Einstellungen her hat sich in mir wenig geändert. Etwas weniger radikal bin ich, aber die Ausrichtung ist immer noch die Gleiche.
Mit Job im Home Office und Kindern daheim habe ich gemerkt, dass ich wesentlich mehr belastbar bin, als ich vorher dachte :D Mich hat die Krise allerdings unsere Regierung fürchten gelernt; wer so einfach Grundrechte ausser Kraft setzt, Impfpflichten diskutiert und seine Schergen auf Omas auf der Parkbank loshetzt hat noch ganz andere Dinge im Köcher.

vorher war es eine generelle Unzufriedenheit mit Merkel und Co (Steurpolitik, Bewertung des Dt. Reiches etc), jetzt finde ich die richtig gruselig.

Maitre
14.05.2020, 08:39
Mein Tagesablauf hat sich durch diesen Kram nur geringfügig geändert: Ich hänge nach wie vor die meiste Zeit auf Arbeit herum. Der Frühstückskaffee beim Bäcker entfiel und das wird auch so bleiben, bis der Schwachsinn mit Gästelisten und so weiter aufgehoben ist. Einkauf machen wir nicht mehr mit der ganzen Familie, es geht meist meine Frau und ich fahre so lange mit den Kindern durch die Gegend. Die Zeit, in der ich meine Kinder mit in den Betrieb schleppen musste, hängt mir noch ein wenig nach.

Was sich aber geändert hat: Ich habe mit diesem System und seiner Politik nun endgültig abgeschlossen. Ich erwarte nichts mehr und es braucht von mir keinerlei Mitwirkung abseits der Dinge mehr zu erwarten, die es ohnehin erzwingt/ erzwingen kann.

kiwi
14.05.2020, 08:47
Mein Tagesablauf hat sich durch diesen Kram nur geringfügig geändert: Ich hänge nach wie vor die meiste Zeit auf Arbeit herum. Der Frühstückskaffee beim Bäcker entfiel und das wird auch so bleiben, bis der Schwachsinn mit Gästelisten und so weiter aufgehoben ist. Einkauf machen wir nicht mehr mit der ganzen Familie, es geht meist meine Frau und ich fahre so lange mit den Kindern durch die Gegend. Die Zeit, in der ich meine Kinder mit in den Betrieb schleppen musste, hängt mir noch ein wenig nach.

Was sich aber geändert hat: Ich habe mit diesem System und seiner Politik nun endgültig abgeschlossen. Ich erwarte nichts mehr und es braucht von mir keinerlei Mitwirkung abseits der Dinge mehr zu erwarten, die es ohnehin erzwingt/ erzwingen kann.

ich fahre so lange mit den Kindern durch die Gegend
...wenn das die Gretl lesen könnte - meine Güte bekämst Du Schimpfe!
fahre vorsichtig
Gruß Kiwi

Maitre
14.05.2020, 08:56
ich fahre so lange mit den Kindern durch die Gegend
...wenn das die Gretl lesen könnte - meine Güte bekämst Du Schimpfe!
fahre vorsichtig
Gruß Kiwi

Gretl kann mich, wie die bunte Republik, mal... Und vorsichtig fahre ich natürlich immer. Die Politik hat sich zu Kindern scheinbar sowieso gedacht, man könne die in Alltagssituationen einfach an den Siemens-Lufthaken hängen. In unserem Stammladen fragen schon die Verkäuferinnen nach den Kindern, weil sie immer mal ein wenig Leben ins Geschäft bringen. Aber solange irgendwelche BRD-Untermenschen sofort einen angewiderten und furchtsamen Blick angesichts der Kleinen kriegen, setze ich sie dem Mist gar nicht erst aus.

kiwi
14.05.2020, 09:09
Gretl kann mich, wie die bunte Republik, mal... Und vorsichtig fahre ich natürlich immer. Die Politik hat sich zu Kindern scheinbar sowieso gedacht, man könne die in Alltagssituationen einfach an den Siemens-Lufthaken hängen. In unserem Stammladen fragen schon die Verkäuferinnen nach den Kindern, weil sie immer mal ein wenig Leben ins Geschäft bringen. Aber solange irgendwelche BRD-Untermenschen sofort einen angewiderten und furchtsamen Blick angesichts der Kleinen kriegen, setze ich sie dem Mist gar nicht erst aus.

:gp:100 %
Gruß Kiwi

kiwi
14.05.2020, 09:17
Mit Job im Home Office und Kindern daheim habe ich gemerkt, dass ich wesentlich mehr belastbar bin, als ich vorher dachte :D Mich hat die Krise allerdings unsere Regierung fürchten gelernt; wer so einfach Grundrechte ausser Kraft setzt, Impfpflichten diskutiert und seine Schergen auf Omas auf der Parkbank loshetzt hat noch ganz andere Dinge im Köcher.

vorher war es eine generelle Unzufriedenheit mit Merkel und Co (Steurpolitik, Bewertung des Dt. Reiches etc), jetzt finde ich die richtig gruselig.

Guten Morgen und einen virenfreien Tag.

Bei Deiner Aufzählung verschiedener Ärgernisse hast Du ganz vergessen dass Dich der liebe Jens ohne Deinen ausdrücklichen Widerspruch im Ernstfall ausgenommen hätte wie eine Weihnachtsgans. (diese Arbeit hätte er natürlich anderen überlassen)

Gruß Kiwi

borisbaran
14.05.2020, 09:23
Nicht wirklich, außer dass ich ein wenig mehr online kaufe.

Großmoff
14.05.2020, 10:05
Definitiv. Ich bin unglücklich. Oder unglücklicher als zuvor.
Das klingt nicht gut :schlecht:

der Karl
14.05.2020, 10:09
JA!


Weil ich in den letzten 5-6 Wochen nur noch Gewicht zugelegt habe (pro Woche 1 kg):hd:

John Donne
14.05.2020, 10:28
Ich finde es so geil, dass Du immer das passende Simpsons-Zitat parat hast :)

Ich bin halt nicht nur bibel-, sondern auch sehr simpsonsfest :)

MorganLeFay
14.05.2020, 10:29
Das klingt nicht gut :schlecht:

Solange man weiß, dass es passiert, kann man was tun.

Aber im Ernst. Ich bin nie jemand gewesen, der mit dem Alleinsein Probleme hatte. Im Gegenteil, ich brauche sehr wenig Gesellschaft.

Daher bin ich selber überrascht, wie sehr mir das Home Office zusetzt. Das Zwischenmenschliche fehlt mir. Und ich denke, dass es mir zusetzt, weil man zwar immer noch mit den Kollegen redet, also Kontakt hat, dieser Kontakt aber gleichzeitig unpersönlicher geworden ist, weil man eben nicht mehr den Chit-Chat beim Mittag oder im Flur oder so hat. MUss ja auch nicht viel sein, aber der Kontakt ist definitiv anders. Und es wäre vielleicht einfacher, wenn man eben gar keinen Kontakt hätte.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Welt immer kleiner wird. Ich schrieb schon anderswo, dass mich die aggressive Stimmung in Läden und in der Öffentlichkeit generell furchtbar nervt. Somit vermeide ich solche Situationen un erst recht den ÖPNV. Dadurch wird der Radius, in dem ich mich bewege, kleiner, und mir fehlt Abwechslung. Klar kann ich mich beschäftigen und gehe täglich raus in den Park, aber es ist einfach anders.

Und drittens finde ich es schwierig, abzuschalten. Einige Kollegen arbeiten eher abends, weil sie tagsüber ihre Kinder passen, dadurch werden Tage gerne mal länger. Und ohne einen Weg zur Arbeit zu haben, finde ich es schwieriger, mich wirklich zu lösen. Über das letzte lange Wochenende habe ich gemerkt, dass ich doch drei Tage brauche, um wirklich rauszukommen aus den Gedanken.

So kommen ein paar Dinge zusammen. Und da ich schonmal an Depression erkrankt bin, weiß ich, wie ich solche Alarmzeichen zu bewerten habe. Und was ich tun muss. Aber gerade bei der Krankheit ist eins der Symptome eben, dass es immer schwerer wird, sich zu wehren.

Und außerdem geht's mir wie dem Karl -- ich werde fett. Was bei mir u.a. auch ein Zeichen dafür ist, dass ich unglücklich bin.

Maitre
14.05.2020, 10:42
Ich bin halt nicht nur bibel-, sondern auch sehr simpsonsfest :)

Schön, dass es sowas noch gibt. In meiner Firma fühle ich mich, rein cineastisch gesehen, nämlich wie in der tiefsten Wüste. Da kannst du mit den passendsten Film- und Musikanspielungen kommen und keiner kennt sie. Ich bin von lauter Barbaren umgeben.

Haspelbein
14.05.2020, 12:27
Ich bin ehrlich gesagt dankbarer geworden. Zwar ist das Home-Office überraschend stressig, aber ich lebe in einer Kleinstadt, in der sich Corona nur begrenzt bemerkbar macht. Die Leute sind freundlich, es gibt genug Platz aus dem Weg zu gehen, und man redet eben aus einer größeren Distanz miteinander. Kinder spielen in Gärten, Nachbarn rufen einander etwas zu, und überhaupt sind die Gärten gepflegt wie lange nicht mehr. Es hat etwas von einem 50er Jahre Kitsch. Ich bin dankbar, dass ich einen Job habe bei dem das geht, ich keinen öffentlichen Nahverkehr benutzen muss, und dazu noch im Grünen lebe.

Ich vermissen den Besuch bei Freunden, den Trubel in der Firma, besonders das fröhliche Chaos in den Call-Centern. Eine Städtetour wäre mal wieder nett, oder ein Kurzaurlaub in einem kleinen Ort am Lake Michigan. Ich würde meinem Sohn gern den Westen der USA zeigen. Aber letztendlich sind das Kleinigkeiten.

Bolle
14.05.2020, 12:31
Ja ich hab gelernt, dass viele Menschen nicht systemrelevant sind. Ich inklusive!

Bruddler
14.05.2020, 12:33
Ja, ich habe nachgedacht, und dabei mal wieder festgestellt, wie einfach es ist, die Bürger wie Tanzbären aussehen zu lassen.
(Wenn die Politiker und deren Medien den Bürgern anraten würden, auf Bäumen auszuharren, ich bin mir sicher, die meisten würden das tun...)

laurin
14.05.2020, 12:34
Nein. Ich hatte schon vorher jedes Vertrauen in das System und seine Institutionen sowie den Großteil meiner Mitunmenschen verloren. Man fühlt sich durch Corona lediglich bestätigt.

Geht mir auch so.

autochthon
14.05.2020, 12:41
In meinem Leben hat sich soweit nichts geändert.
Ich habe generell einen sehr flachen Konsum und kann auf meine Stammkneipe gut noch ein paar Monate verzichten.
Brauche ich also nicht wirklich. Ansonsten geniesse ich, daß nicht mehr soviel vom Pöbel im Stadtbils präsent ist.

Lord Laiken
14.05.2020, 12:41
Ich weiß, lieber autochthon, du denkst, dies ist ein überflüssiger Faden. ;-)
Aber hier geht es nicht um die Krankheit. Sondern ob das was mit einen gemacht hat. Wer will, kann das ja schildern.



Eigentlich war ich der fast perfekte Lockdown-Mensch. Meine Familie sagte mir, für dich ändert sich ja gar mal nicht so viel. Bin ein Eigenbrötler und Einzelgänger, mag keine Umarmungen oder sonst wie angefasst zu werden. Außer die Masken, die waren etwas, was ich gar nicht mochte, aber sonst konnte ich mich eigentlich gut dort anpassen.

Ich verachtete die Demokratie und alles in ihr. Alle Rechte, die wir haben, waren für mich zu selbstverständlich und wurden deswegen nicht wertgeschätzt. Wählen ging ich dennoch. Und ich sah sehr arrogant auf manche Menschen herab, die meiner Meinung nach nichts verstehen.

Nebenbei konsumierte ich noch täglich eine viertel Stunde Mainstream-TV, wie heute um 19 Uhr oder die Tagessau um 20 Uhr. Wollte nämlich wissen, was der Feind denkt.

Aber wisst ihr was? Es ist grausam, wenn die Masse auf einmal fast genau so ist, wie du.
Heute könnte ich jeden Menschen umarmen (OK, fast jeden :D), der das will. Wusste gar nicht, dass ich das so leicht kann. Allein um dem Gegenüber zu zeigen, dass man nicht in Furcht lebt. Stört mich auch nicht mehr.

Ich bin auch nicht mehr so extrem in meinen Gedanken. Habe die Rechte in einer Demokratie erst jetzt schätzen gelernt, die wir hatten. Putin und andere Autokraten sehe ich durch Corona erst mal richtig kritisch, da sie genau so agieren, aber mit noch viel Druck.
Diktatoren, die sich dem Druck der Welt, Corona zu beugen, widersetzen, werden von mir natürlich immer noch geschätzt. Wie Weißrusslands Präsident. Aber ich bin erstmals dankbar, ein Leben gelebt zu haben, wo man zwar vom Regime mit fürchterlicher Propaganda und sämtlichem westlichen Dreck vollgemüllt wurde, aber dennoch weitestgehend Entscheidungsfreiheit hatte.

Wählen muss ich auch nicht mehr. Das ist ein verbrecherisches Regime, das sich eben alles so zurecht legt, wie es das will. Jetzt sollen ja nur noch Briefwahlen kommen. Ich vermute, meine Wahl in Hamburg im Februar war die letzte wirkliche Wahl dieser Art. Da beteiligt man sich nicht dran. Seit ich das auch so verinnerlicht habe, ist in mir ein Gefühl von Freiheit, welches ich nicht kannte. Ich muss nicht mehr warten, um es denen da oben zu zeigen. Es ist mir inzwischen auch egal, ob Merkel noch 1000 Jahre Kanzlergöttin bleibt, oder bald gestürzt wird. Mögen tue ich sie deswegen natürlich nicht, für mich ist sie immer noch das Böse. Aber ich muss sie nicht mehr alle 4 Jahre wegwählen. Habe 2005 bei der Bundestagswahl das erste Mal wählen dürfen und seit dem immer Merkel bekommen. Jetzt, wo ich Nichtwähler bin, könnte sie tatsächlich verschwinden. Da soll noch mal einer sagen, dass Wähler was verändern! :lach:

Es sei denn, sie tritt noch mal an.

Das TV habe ich seit ein paar Wochen komplett ausgeschaltet. Und nichts vermisst. Vorher undenkbar. Die alternativen Medien versorgen einen inzwischen so gut, dass man dennoch ungefähr weiß, was passiert. Nur wenn ich dort eine Info nicht finde, schaue ich noch in die Massenmedien. Hätte vor Corona ebenfalls nie gedacht, dass ich auch auf diese 20 Minuten verzichten kann. Geht aber und man gewinnt sogar Lebensqualität dazu.

Ach ja, seit ich die Corona-Demos sehe, kann ich Menschen akzeptieren, mit denen ich vorher gar nichts zu tun haben wollte. Wie Jebsen zum Beispiel. Das heißt nicht, dass man allem zustimmt. Aber er macht Dinge, die ich respektiere. Habe also Respekt vor anderen Menschen gelernt.


Geht es euch ähnlich? Oder seit ihr die absolut gleichen Menschen geblieben? Von den politischen Einstellungen her hat sich in mir wenig geändert. Etwas weniger radikal bin ich, aber die Ausrichtung ist immer noch die Gleiche.
Dein Geist ist gebrochen, dein Rückgrat nur noch Gummi. Corona ist also doch sehr schlimm.

Für mich hat sich nichts geändert. Ich halte mich immer noch für den Größten, bin absolut systemrelevant und weiß nach wie vor alles besser.

MorganLeFay
14.05.2020, 13:09
Ich bin ehrlich gesagt dankbarer geworden. Zwar ist das Home-Office überraschend stressig, aber ich lebe in einer Kleinstadt, in der sich Corona nur begrenzt bemerkbar macht. Die Leute sind freundlich, es gibt genug Platz aus dem Weg zu gehen, und man redet eben aus einer größeren Distanz miteinander. Kinder spielen in Gärten, Nachbarn rufen einander etwas zu, und überhaupt sind die Gärten gepflegt wie lange nicht mehr. Es hat etwas von einem 50er Jahre Kitsch. Ich bin dankbar, dass ich einen Job habe bei dem das geht, ich keinen öffentlichen Nahverkehr benutzen muss, und dazu noch im Grünen lebe.

Ich vermissen den Besuch bei Freunden, den Trubel in der Firma, besonders das fröhliche Chaos in den Call-Centern. Eine Städtetour wäre mal wieder nett, oder ein Kurzaurlaub in einem kleinen Ort am Lake Michigan. Ich würde meinem Sohn gern den Westen der USA zeigen. Aber letztendlich sind das Kleinigkeiten.
Es scheint wirklich da einen Unterschied zu geben. Ich habe gestern mit eminer Lieblingskollegin telefoniert, die außerhalb von München wohnt und die erzählte ziemlich genau das, was Du beschreibst. Ich wohne nun nicht in der Innenstadt, aber eben schon städtischer, wo mich die Aggressivität der Leute immer wieder negativ überrascht. Im Park geht's, da ist es wesentlich entspannter und freundlicher, aber in der "Stadt"... *schüttel*

Kreuzbube
14.05.2020, 13:21
Schön, dass es sowas noch gibt. In meiner Firma fühle ich mich, rein cineastisch gesehen, nämlich wie in der tiefsten Wüste. Da kannst du mit den passendsten Film- und Musikanspielungen kommen und keiner kennt sie. Ich bin von lauter Barbaren umgeben.

"Ich komme wieder!":cool:


Solange man weiß, dass es passiert, kann man was tun.

Aber im Ernst. Ich bin nie jemand gewesen, der mit dem Alleinsein Probleme hatte. Im Gegenteil, ich brauche sehr wenig Gesellschaft.

Daher bin ich selber überrascht, wie sehr mir das Home Office zusetzt. Das Zwischenmenschliche fehlt mir. Und ich denke, dass es mir zusetzt, weil man zwar immer noch mit den Kollegen redet, also Kontakt hat, dieser Kontakt aber gleichzeitig unpersönlicher geworden ist, weil man eben nicht mehr den Chit-Chat beim Mittag oder im Flur oder so hat. MUss ja auch nicht viel sein, aber der Kontakt ist definitiv anders. Und es wäre vielleicht einfacher, wenn man eben gar keinen Kontakt hätte.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Welt immer kleiner wird. Ich schrieb schon anderswo, dass mich die aggressive Stimmung in Läden und in der Öffentlichkeit generell furchtbar nervt. Somit vermeide ich solche Situationen un erst recht den ÖPNV. Dadurch wird der Radius, in dem ich mich bewege, kleiner, und mir fehlt Abwechslung. Klar kann ich mich beschäftigen und gehe täglich raus in den Park, aber es ist einfach anders.

Und drittens finde ich es schwierig, abzuschalten. Einige Kollegen arbeiten eher abends, weil sie tagsüber ihre Kinder passen, dadurch werden Tage gerne mal länger. Und ohne einen Weg zur Arbeit zu haben, finde ich es schwieriger, mich wirklich zu lösen. Über das letzte lange Wochenende habe ich gemerkt, dass ich doch drei Tage brauche, um wirklich rauszukommen aus den Gedanken.

So kommen ein paar Dinge zusammen. Und da ich schonmal an Depression erkrankt bin, weiß ich, wie ich solche Alarmzeichen zu bewerten habe. Und was ich tun muss. Aber gerade bei der Krankheit ist eins der Symptome eben, dass es immer schwerer wird, sich zu wehren.

Und außerdem geht's mir wie dem Karl -- ich werde fett. Was bei mir u.a. auch ein Zeichen dafür ist, dass ich unglücklich bin.

He Morgan, das sind wirklich bewegende Worte. Wollte Dir grad zum Trost ein Grün geben; geht aber leider noch nicht(wieder). Fühl Dich gedrückt! Hatte gestern Abend kleine Aufregung. Auf dem Rückweg vom Garten musste mich ein ausgebüchster junger Hund ins Bein zwicken. War auch blutig, aber eher so Kratzwunde und Abschürfungen. Dann Versorgung in der Notaufnahme, heute Polizei, morgen Hausarzt. Ist aber soweit Alles gütlich und ohne Anzeige geklärt. Wichtig war/ist der Impfnachweis vom vierbeinigen Übeltäter; maßgeblich wegen Tollwutgefahr...:)

Haspelbein
14.05.2020, 13:24
Es scheint wirklich da einen Unterschied zu geben. Ich habe gestern mit eminer Lieblingskollegin telefoniert, die außerhalb von München wohnt und die erzählte ziemlich genau das, was Du beschreibst. Ich wohne nun nicht in der Innenstadt, aber eben schon städtischer, wo mich die Aggressivität der Leute immer wieder negativ überrascht. Im Park geht's, da ist es wesentlich entspannter und freundlicher, aber in der "Stadt"... *schüttel*

Ja, in meinem Landkreis gibt es 28 Corona-Fälle, gestorben ist noch niemand. Die Leute sind vorsichtig, aber Panik oder Sorge sieht anders aus. Die Sorge um die Wirtschaft besteht, aber das ist kein Grund, dem Nachbarn unfreundlich gegenüber zu sein. Meine Nachbarin hat gestern abend um 9 Uhr wiederholt in einem Kreis um einen Baumstumpf gemäht. War sie einfach nur gelangweilt oder schon besoffen? Ich weiss es nicht, aber man macht sich wegen sowas keinen Stress. Ich habe mich auch gestern lange mit einem Nachbar unterhalten, auf ca. 5m Entfernung.

Das sowas in der Stadt ganz anders aussieht, glaube ich dir hingegen sofort. Die Enge und die wesentlich konkretere Gefahr einer Ansteckung wirken halt anders. Ich arbeite normalerweise in einem Grossgebäude mit 11.000 Menschen. Auch das Pendeln fällt bei mir weg. Prinzpiell bin ich relativ entspannt, aber eben auch dankbar für meine Umstände.

MorganLeFay
14.05.2020, 13:36
He Morgan, das sind wirklich bewegende Worte. Wollte Dir grad zum Trost ein Grün geben; geht aber leider noch nicht(wieder). Fühl Dich gedrückt! Hatte gestern Abend kleine Aufregung. Auf dem Rückweg vom Garten musste mich ein ausgebüchster junger Hund ins Bein zwicken. War auch blutig, aber eher so Kratzwunde und Abschürfungen. Dann Versorgung in der Notaufnahme, heute Polizei, morgen Hausarzt. Ist aber soweit Alles gütlich und ohne Anzeige geklärt. Wichtig war/ist der Impfnachweis vom vierbeinigen Übeltäter; maßgeblich wegen Tollwutgefahr...:)

Zurückbeißen. :) Nee, im Ernst, pass auf Dich auf. Wäre total blöde, wenn man in Corona-Zeiten an Tollwut eingeht.

Und mach Dir keine Sorgen um mich. Neben der mäßigen Gemütslage bin ich durchaus wie Haspelbein dankbar für das, was ich habe -- gesunde Familie und Freunde, sichere Arbeit und tatsächlich auch was zu tun sowohl für mich als auch meinen Mann, genügend Bier im Haus. :D

Und ich denke, dass ich das ganze einigermaßen im Griff habe, weil ich mir meiner psychischen Anfälligkeit bewusst bin. Ich werde mich also nicht in absehbarer Zeit an einem meiner schönen Dachbalken aufknüpfen.

Aber ich danke Dir für Deine Anteilnahme, die aufbauenden Worte und den Drücker. Das weiß ich wirklich, wirklich zu schätzen.

Kreuzbube
14.05.2020, 13:41
Zurückbeißen. :) Nee, im Ernst, pass auf Dich auf. Wäre total blöde, wenn man in Corona-Zeiten an Tollwut eingeht.

Und mach Dir keine Sorgen um mich. Neben der mäßigen Gemütslage bin ich durchaus wie Haspelbein dankbar für das, was ich habe -- gesunde Familie und Freunde, sichere Arbeit und tatsächlich auch was zu tun sowohl für mich als auch meinen Mann, genügend Bier im Haus. :D

Und ich denke, dass ich das ganze einigermaßen im Griff habe, weil ich mir meiner psychischen Anfälligkeit bewusst bin. Ich werde mich also nicht in absehbarer Zeit an einem meiner schönen Dachbalken aufknüpfen.

Aber ich danke Dir für Deine Anteilnahme, die aufbauenden Worte und den Drücker. Das weiß ich wirklich, wirklich zu schätzen.

Tja, so verbringt man seine Urlaubstage. Mit Druckverband am Bein. Denke, der Hausarzt gibt morgen Grünes Licht. Freu mich schon auf meine Leute!:happy:

erselber
14.05.2020, 13:41
Nein. Ich hatte schon vorher jedes Vertrauen in das System und seine Institutionen sowie den Großteil meiner Mitunmenschen verloren. Man fühlt sich durch Corona lediglich bestätigt.

Grün: Bewertung geht im Moment leider nicht.

"Früher waren mir die Menschen und Insitutionen auch schon suspekt, manche sogar egal, heute sind mir alle sch..egal."

Bolle
14.05.2020, 13:41
Berlin-Neukölln! Die Leute wuseln schlecht gelaunt umher. "Abstand halten".....Fremdwort, versteht eh keiner! Ich vermeide Wege wo ich die Öffis benutzen müsste. Alles was fußläufig zu erreichen ist ok.
Im Supermarkt geht es einigermaßen durch die Abstandsmarkierungen in den Kassenzonen. In den Gängen jedoch nichts davon. Motto "Hoppla jetzt komm ich"!
Was für Auswirkungen und auch Spätfolgen das "social distancing" und die Kontaktverbote haben werden, wird sich noch zeigen müssen. Ich denke, dass die eh schon losen familiären Bindungen sich noch weiter auflösen werden, die Vereinzelung der Gesellschaft weiter voranschreitet.

Flaschengeist
14.05.2020, 13:46
Berlin-Neukölln! Die Leute wuseln schlecht gelaunt umher. "Abstand halten".....Fremdwort, versteht eh keiner! Ich vermeide Wege wo ich die Öffis benutzen müsste. Alles was fußläufig zu erreichen ist ok.
Im Supermarkt geht es einigermaßen durch die Abstandsmarkierungen in den Kassenzonen. In den Gängen jedoch nichts davon. Motto "Hoppla jetzt komm ich"!
Was für Auswirkungen und auch Spätfolgen das "social distancing" und die Kontaktverbote haben werden, wird sich noch zeigen müssen. Ich denke, dass die eh schon losen familiären Bindungen sich noch weiter auflösen werden, die Vereinzelung der Gesellschaft weiter voranschreitet.

Auf jeden Fall. Und nicht nur die losen Bindungen. Corona spaltet die Gesellschaft bis in die kleinsten Einheiten. Springer titelt schon: "Was soll ich tun wenn mein Mann ein VTler ist?". Unzählige Beziehungen werden dabei drauf gehen.

Smultronstället II.
14.05.2020, 13:54
Überraschenderweise hält mein gesamter Familienkreis - der ansonsten eher so auf Mainstream-Linie ist - die Corona-Hysterie mindestens für übertrieben und eine Hysterie - wenn nicht gar für diktatorisch, wenn nicht gar für eine Verschwörung. Ich bin jetzt also nicht mehr der einzige Verschwörungstheoretiker in einem Umfeld voller Tagesschau-Normies. Das hat mich einigen Familienangehörigen also wieder versöhnt. Vielen politischen Diskussionen geht man ja in der Familie dann irgendwann lieber aus dem Weg, weil man sich nicht schon wieder über Trump und Refugees oder sowas streiten will. Aber Politik gehört unter Erwachsenen nunmal dazu, das kann man nicht immer durch Gespräche über Kunst, Haustiere und Privates ersetzen. Aber Corona hat da wieder manches versöhnt, weil wir uns jetzt alle einig sind. Also der Muttertag zum Beispiel war ein ganz entspanntes Familientreffen. Davor gab es noch zwei illegale Geburtstagsfeiern mit der gesamten Familie, die auch schön waren - und einfach entspannter dadurch, dass da nicht immer dieser Konfliktpotential ist. Jetzt sind wir uns alle einig, dass das mindestens übetrieben wenn nicht gar diktatorisch und eine Verschwörung ist. Das ist schön.

Bolle
14.05.2020, 13:55
Auf jeden Fall. Und nicht nur die losen Bindungen. Corona spaltet die Gesellschaft bis in die kleinsten Einheiten. Springer titelt schon: "Was soll ich tun wenn mein Mann ein VTler ist?". Unzählige Beziehungen werden dabei drauf gehen.

Das befürchte ich auch! Kompromisslösungen, Meinungsakzeptanz und Toleranz waren ja schon länger auf der Strecke geblieben und vornehmlich bei denen, die diese immer eingefordert haben!

Cybeth
14.05.2020, 14:30
Was sich verändert hat?

Ich hatte die Deutschen eh schon für blöd gehalten, aber seit Corona weiß ich, habe das total untertrieben :dg:

Kaktus
14.05.2020, 14:59
Was sich verändert hat?

Ich hatte die Deutschen eh schon für blöd gehalten, aber seit Corona weiß ich, habe das total untertrieben :dg:
Es waren ja nicht nur die Deutschen, die sich haben verar.... lassen. Schlimmer finde ich noch Dänemark mit der Möglichkeit zur Zwangsimpfung - notfalls mit Gewalt.

Und ja, der Corona hoax macht mich unglaublich wütend, vor Allem auch wegen der Frechheiten die sich das Regime raus nimmt und in ihrem Gefolge auch manche Firmen. Sei es der Preis für Handdesinfektion an manchen Stellen, oder das Verbot, mit Kindern einzukaufen etc. u.v.m.

Hier bei uns ist auch Maskenball, aber die Meisten haben das Ding unter dem Kinn hängen, oder an einem Ohr und wir grinsen uns an

Man vergleiche, wie lange Wuhan in Quarantäne war und wie lange das schon in D oder anderen Staaten der EU geht...
Die heutige BRiD ist eine DDR 2.0 mit einer unsichtbaren Mauer. Das setzt dem Ganzen ja wohl die Krone auf:irre:

sibilla
14.05.2020, 16:27
"Ich komme wieder!":cool:



He Morgan, das sind wirklich bewegende Worte. Wollte Dir grad zum Trost ein Grün geben; geht aber leider noch nicht(wieder). Fühl Dich gedrückt! Hatte gestern Abend kleine Aufregung. Auf dem Rückweg vom Garten musste mich ein ausgebüchster junger Hund ins Bein zwicken. War auch blutig, aber eher so Kratzwunde und Abschürfungen. Dann Versorgung in der Notaufnahme, heute Polizei, morgen Hausarzt. Ist aber soweit Alles gütlich und ohne Anzeige geklärt. Wichtig war/ist der Impfnachweis vom vierbeinigen Übeltäter; maßgeblich wegen Tollwutgefahr...:)

nächstes mal haust einen schnaps drauf, notgedrungen auch mehrmals, auch einen bis drei innerlich zum coronaviren abzutöten, dann klappt das.

eigene erfahrung vor jahrzehnten, weil ich vor der tetanusspritze angst hatte.

ich lebe heute noch. :)

sibilla
14.05.2020, 16:36
Es waren ja nicht nur die Deutschen, die sich haben verar.... lassen. Schlimmer finde ich noch Dänemark mit der Möglichkeit zur Zwangsimpfung - notfalls mit Gewalt.

Und ja, der Corona hoax macht mich unglaublich wütend, vor Allem auch wegen der Frechheiten die sich das Regime raus nimmt und in ihrem Gefolge auch manche Firmen. Sei es der Preis für Handdesinfektion an manchen Stellen, oder das Verbot, mit Kindern einzukaufen etc. u.v.m.

Hier bei uns ist auch Maskenball, aber die Meisten haben das Ding unter dem Kinn hängen, oder an einem Ohr und wir grinsen uns an

Man vergleiche, wie lange Wuhan in Quarantäne war und wie lange das schon in D oder anderen Staaten der EU geht...
Die heutige BRiD ist eine DDR 2.0 mit einer unsichtbaren Mauer. Das setzt dem Ganzen ja wohl die Krone auf:irre:

:hsl:

ich habe von diesem theater so die schnauze voll, alle rennen treu und brav der ollen und ihrem gefolge hinterher.

wie lange soll das noch so weiter gehen?

ich bin gerade mitten in der rentenbeantragung, muß aufstocken zur grundrente, und was lese ich heute?

könnte in gefahr sein, und ich kann dann an der tischkante nagen, aber das gesockse aus aller welt darf immer noch ohne untersuchungen zu uns ins land.

mein stachel steht auf 8 meter.

wo ist eigentlich das stachelviech? schon lange nix mehr gelesen oder gehört.

Sven71
14.05.2020, 16:39
J....., dafür mehr Geld für Wertvolles (Alkohol) aus.

Natürlich nur für rein medizinische Zwecke :D

Wolfger von Leginfeld
14.05.2020, 16:40
:hsl:

ich habe von diesem theater so die schnauze voll, alle rennen treu und brav der ollen und ihrem gefolge hinterher.

wie lange soll das noch so weiter gehen?

ich bin gerade mitten in der rentenbeantragung, muß aufstocken zur grundrente, und was lese ich heute?

könnte in gefahr sein, und ich kann dann an der tischkante nagen, aber das gesockse aus aller welt darf immer noch ohne untersuchungen zu uns ins land.

mein stachel steht auf 8 meter.

wo ist eigentlich das stachelviech? schon lange nix mehr gelesen oder gehört.

Deine Rente wird durch massive Inflation (= Gelddruckerei) entwertet werden. Dagegen war die Finanzkrise ein Lercherl.

sibilla
14.05.2020, 16:46
Deine Rente wird durch massive Inflation (= Gelddruckerei) entwertet werden. Dagegen war die Finanzkrise ein Lercherl.

weiß ich, was glaubst du, wie es mir geht?

und dabei will ich doch nur nach hause, dort hätte ich diesbezüglich keinerlei probleme.

unsere kom-plet-te! lebensplanung ist aber sowas von im arsch, und nein, ich werde nicht heulen.

immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her....

war immer mein motto, aber im moment fält mir das sehr schwer.

Wolfger von Leginfeld
14.05.2020, 17:05
weiß ich, was glaubst du, wie es mir geht?

und dabei will ich doch nur nach hause, dort hätte ich diesbezüglich keinerlei probleme.

unsere kom-plet-te! lebensplanung ist aber sowas von im arsch, und nein, ich werde nicht heulen.

immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her....

war immer mein motto, aber im moment fält mir das sehr schwer.

Merkel & Co, die ewige Kanzlerin, werden euch die nächsten Jahre ausnehmen wie die Weihnachtsgänse (um auch ihre Einwanderungspolitik weiter zu finanzieren). Steuer und Abgabenerhöhungen werden ja schon medial angedacht.

Minimalphilosoph
14.05.2020, 17:11
Ich weiß, lieber autochthon, du denkst, dies ist ein überflüssiger Faden. ;-)
Aber hier geht es nicht um die Krankheit. Sondern ob das was mit einen gemacht hat. Wer will, kann das ja schildern.



Eigentlich war ich der fast perfekte Lockdown-Mensch. Meine Familie sagte mir, für dich ändert sich ja gar mal nicht so viel. Bin ein Eigenbrötler und Einzelgänger, mag keine Umarmungen oder sonst wie angefasst zu werden. Außer die Masken, die waren etwas, was ich gar nicht mochte, aber sonst konnte ich mich eigentlich gut dort anpassen.

Ich verachtete die Demokratie und alles in ihr. Alle Rechte, die wir haben, waren für mich zu selbstverständlich und wurden deswegen nicht wertgeschätzt. Wählen ging ich dennoch. Und ich sah sehr arrogant auf manche Menschen herab, die meiner Meinung nach nichts verstehen.

Nebenbei konsumierte ich noch täglich eine viertel Stunde Mainstream-TV, wie heute um 19 Uhr oder die Tagessau um 20 Uhr. Wollte nämlich wissen, was der Feind denkt.

Aber wisst ihr was? Es ist grausam, wenn die Masse auf einmal fast genau so ist, wie du.
Heute könnte ich jeden Menschen umarmen (OK, fast jeden :D), der das will. Wusste gar nicht, dass ich das so leicht kann. Allein um dem Gegenüber zu zeigen, dass man nicht in Furcht lebt. Stört mich auch nicht mehr.

Ich bin auch nicht mehr so extrem in meinen Gedanken. Habe die Rechte in einer Demokratie erst jetzt schätzen gelernt, die wir hatten. Putin und andere Autokraten sehe ich durch Corona erst mal richtig kritisch, da sie genau so agieren, aber mit noch viel Druck.
Diktatoren, die sich dem Druck der Welt, Corona zu beugen, widersetzen, werden von mir natürlich immer noch geschätzt. Wie Weißrusslands Präsident. Aber ich bin erstmals dankbar, ein Leben gelebt zu haben, wo man zwar vom Regime mit fürchterlicher Propaganda und sämtlichem westlichen Dreck vollgemüllt wurde, aber dennoch weitestgehend Entscheidungsfreiheit hatte.

Wählen muss ich auch nicht mehr. Das ist ein verbrecherisches Regime, das sich eben alles so zurecht legt, wie es das will. Jetzt sollen ja nur noch Briefwahlen kommen. Ich vermute, meine Wahl in Hamburg im Februar war die letzte wirkliche Wahl dieser Art. Da beteiligt man sich nicht dran. Seit ich das auch so verinnerlicht habe, ist in mir ein Gefühl von Freiheit, welches ich nicht kannte. Ich muss nicht mehr warten, um es denen da oben zu zeigen. Es ist mir inzwischen auch egal, ob Merkel noch 1000 Jahre Kanzlergöttin bleibt, oder bald gestürzt wird. Mögen tue ich sie deswegen natürlich nicht, für mich ist sie immer noch das Böse. Aber ich muss sie nicht mehr alle 4 Jahre wegwählen. Habe 2005 bei der Bundestagswahl das erste Mal wählen dürfen und seit dem immer Merkel bekommen. Jetzt, wo ich Nichtwähler bin, könnte sie tatsächlich verschwinden. Da soll noch mal einer sagen, dass Wähler was verändern! :lach:

Es sei denn, sie tritt noch mal an.

Das TV habe ich seit ein paar Wochen komplett ausgeschaltet. Und nichts vermisst. Vorher undenkbar. Die alternativen Medien versorgen einen inzwischen so gut, dass man dennoch ungefähr weiß, was passiert. Nur wenn ich dort eine Info nicht finde, schaue ich noch in die Massenmedien. Hätte vor Corona ebenfalls nie gedacht, dass ich auch auf diese 20 Minuten verzichten kann. Geht aber und man gewinnt sogar Lebensqualität dazu.

Ach ja, seit ich die Corona-Demos sehe, kann ich Menschen akzeptieren, mit denen ich vorher gar nichts zu tun haben wollte. Wie Jebsen zum Beispiel. Das heißt nicht, dass man allem zustimmt. Aber er macht Dinge, die ich respektiere. Habe also Respekt vor anderen Menschen gelernt.


Geht es euch ähnlich? Oder seit ihr die absolut gleichen Menschen geblieben? Von den politischen Einstellungen her hat sich in mir wenig geändert. Etwas weniger radikal bin ich, aber die Ausrichtung ist immer noch die Gleiche.

Ich selbst bin eigentlich der gleiche Mensch geblieben.
Ich fühle allerdings, dass für viele Menschen nicht das gleiche gilt. Als Misanthrop nehme ich das in meinem Umfeld zur Kenntnis. Konsequenzen hat es keine.

der Karl
14.05.2020, 17:14
Ich glaube, in den letzten 3-4 Tagen hat es bei uns nicht 1 x an der Tür geklingelt. Was geht hier ab?

Kurti
14.05.2020, 17:14
Ich bin immer noch derselbe, aber die Anzahl der Idioten nimmt mit jedem Tag zu...The show must go on.

ABAS
14.05.2020, 17:17
Ich selbst bin eigentlich der gleiche Mensch geblieben.
Ich fühle allerdings, dass für viele Menschen nicht das gleiche gilt. Als Misanthrop nehme ich das in meinem Umfeld zur Kenntnis. Konsequenzen hat es keine.

Das Reisen mit meinem Hund vermisse ich. Die psychische und physische
haeusliche Gewalt hat temporaer zugenommen, respektive mein Hund und
ich werden oefters als sonst von der Familienpatriarchin misshandelt. Das
veraendert aber weder die Persoenlichkeit meines Hundes noch meine.

ABAS
14.05.2020, 17:19
Ich glaube, in den letzten 3-4 Tagen hat es bei uns nicht 1 x an der Tür geklingelt. Was geht hier ab?

Die Druecker der Zeugen Jehovas und der Versicherungswirtschaft machen Home-Office.

Minimalphilosoph
14.05.2020, 17:21
Das Reisen mit meinem Hund vermisse ich. Die psychische und physische
haeusliche Gewalt hat temporaer zugenommen, respektive mein Hund und
ich werden oefters als sonst von der Familienpatriarchin misshandelt. Das
veraendert aber weder die Persoenlichkeit meines Hundes noch meine.

Ich muss schmunzeln.
Erlebt ihr beide tatsächlich physische Gewalt von der Patriarchin, kann dir keiner/niemand helfen.

Maggie
14.05.2020, 17:25
...nicht, dass ich wüßte.

ABAS
14.05.2020, 17:27
Ich muss schmunzeln.
Erlebt ihr beide tatsächlich physische Gewalt von der Patriarchin, kann dir keiner/niemand helfen.

Ja! Wir ertragen beide das wir geschlagen werden und wedeln mit dem Schwanz.

Narrenschiffer
14.05.2020, 17:28
Ich war nie die grosse Rampensau und jetzt sitze ich halt zuhause und schau zu, wie die Welt sich dreht.
Mein Vorurteil, dass die meisten Leute unrettbar bekloppt und merkbefreit sind, hat sich wieder einmal als richtig entpuppt.
Nähen kann ich, kochen kann ich, im Garten Kartoffeln und Gemüse kann ich auch.
Stimmung hier im Hause seit vormittag leicht gereizt...aber das ist halt so, wenn Alphatiere aneinander geraten. Sieg oder Tod! Oder, wenn's denn gar nicht anders geht, notfalls Kompromiss.
Möge es noch lange so weitergehen!

FloridaGerd
14.05.2020, 17:41
Für mich hat sich (bisher) beruflich und familiär fast gar nichts verändert, außer dass mein Hass auf das System nochmal gestiegen ist.

Die einzigen Dinge, die mich wirklich tangiert haben, sind der Maulkorb beim Einkaufen; alleine für diese Erniedrigung oder für weniger wurden früher Kriege geführt und Revolutionen durchgeführt. Und meine Oma ist gestorben und sie war vorher über eine Woche im Krankenhaus und keiner durfte sie besuchen bis kurz vor dem Tod hat es grade noch eine Angehörige geschafft. Habe ich schon erwähnt wie ich dieses System hasse?

Einem wirtschaftlichen Totalschaden sehe ich gelassen entgegen, ich habe nicht viel zu verlieren, es eröffnet politisch vielleicht sogar Chancen.

Aber verarschen lasse ich mich nicht gerne, und jedes Mal, wenn ich ein Geschäft betrete, werde ich daran erinnert, dass ich verarscht und erniedrigt werde.

Was mir allerdings Sorgen macht ist die Apathie und "Rechtschaffenheit" von Familie und Kollegen. Die saufen alle ganz brav ihr Kool-Aid. Das muss man auch erst mal verdauen, wie stark das System die meisten Leute im Griff hat, selbst wenn die Karten doch offen auf dem Tisch liegen für alle, die sie sehen wollen. Deswegen glaube ich, kann sich das System leider noch recht sicher sein. Zumal es vielen Ländern wirtschaftlich noch dreckiger geht.

Aber wir müssen dran bleiben, es ist ja noch gar nichts passiert. Wie bei einem Unfall in Zeitlupe, im Moment fliegen wir noch durch die Luft, sobald wir am Baum aufschlagen, kommt noch mal "Bewegung" in die Sache.

Cybeth
14.05.2020, 18:16
Es waren ja nicht nur die Deutschen, die sich haben verar.... lassen. Schlimmer finde ich noch Dänemark mit der Möglichkeit zur Zwangsimpfung - notfalls mit Gewalt.

Und ja, der Corona hoax macht mich unglaublich wütend, vor Allem auch wegen der Frechheiten die sich das Regime raus nimmt und in ihrem Gefolge auch manche Firmen. Sei es der Preis für Handdesinfektion an manchen Stellen, oder das Verbot, mit Kindern einzukaufen etc. u.v.m.

Hier bei uns ist auch Maskenball, aber die Meisten haben das Ding unter dem Kinn hängen, oder an einem Ohr und wir grinsen uns an

Man vergleiche, wie lange Wuhan in Quarantäne war und wie lange das schon in D oder anderen Staaten der EU geht...
Die heutige BRiD ist eine DDR 2.0 mit einer unsichtbaren Mauer. Das setzt dem Ganzen ja wohl die Krone auf:irre:

Stimme dir zu! Hier fahren heute wieder hunderte mit dem PKW hoch, sitzen alleine im Fahrzeug und haben eine Merkel Pampers auf. Alter Falter, sowas kannst du dir nicht ausdenken. Wie behindert dieses Land geworden ist

goldi
14.05.2020, 18:18
Ja,
gehe jeden Tag zu Fuß zur Arbeit 5 km hin und 5 km zurück.
Will mir doch in den versifften Bussen und Bahnen nichts einfangen

ABAS
14.05.2020, 18:32
Stimme dir zu! Hier fahren heute wieder hunderte mit dem PKW hoch, sitzen alleine im Fahrzeug und haben eine Merkel Pampers auf. Alter Falter, sowas kannst du dir nicht ausdenken. Wie behindert dieses Land geworden ist

Gerade die aelteren Menschen sind durch die Coronashow hochgradig veraengstigt
und zwar gibt es dafuer gleich mehrere Gruende. Sie haben nicht nur Angst sich
anzustecken sondern gerade Alleinstehende haben zusaetzlich die Angst durch
einenWegeunfall in einem Krankenhaus oder einem Pflegeheim zu landen
und sich dort einem noch hoeheren Ansteckungsrisiko auszusetzen.

Achte mal im oeffentlichen Raum darauf das gerade die aelteren Menschen mit
Gehhilfen, das sind diese Dinger an denen sie sich festhalten und die sie vor sich
herschieben um Einkaeufe zu taetigen, bereits auf dem Weg zum Supermarkt
die Atemschutzmasken aufhaben. Das hat einen besonderen Grund. Wenn die
oder der Gehhilfennutzer die Atemschutzmaske erst vor Betreten des Ladens
aufsetzte, bestaende die Gefahr das sie oder er hinfielen und sich verletzten,
da man zum Aufsetzen der Atemschutzmasken mindestens 1 Hand besser,
beide Haende benutzen muss. Da ein Menschen nicht 4 Haende hat koennen
sich die GehilfefahrInnen nicht gleichzeitig die Atemschutzmasken anlegen und
sturzsicher an den Gehilfen festhalten.

Kreuzbube
14.05.2020, 20:39
Ich glaube, in den letzten 3-4 Tagen hat es bei uns nicht 1 x an der Tür geklingelt. Was geht hier ab?

Vertreter, Drücker und Zeugen Jehovas sind wohl auch in Quarantäne...:)

Schwabenpower
14.05.2020, 21:18
Stimme dir zu! Hier fahren heute wieder hunderte mit dem PKW hoch, sitzen alleine im Fahrzeug und haben eine Merkel Pampers auf. Alter Falter, sowas kannst du dir nicht ausdenken. Wie behindert dieses Land geworden ist
Ja, die sah ich heute auch mehrfach. Auch zu Fuß oder auf dem Fahrrad. Völlig alleine in der Pampa, aber Maske auf.

Geht mir schon auf den Sack, wenn ich die auf dem Firmengelände im Auto tragen muß, sobald ich einen Beifahrer habe. Die Nase ist bei mir übrigens nie bedeckt.

Silencer
14.05.2020, 21:43
Corona hat mich nicht verändert. Ich brauche nicht viele Menschen um mich rum, deshalb hat sich für mich nichts verändert. Auch weniger Besuche bei mir finde ich positiv. Oft konnte ich mich nicht mal nachmittags nach der Arbeit länger als halbe Stunde auf der Couch hinlegen, da hat es wieder an der Tür gebimmelt. Jetzt herrscht absolute Ruhe, nur abends gibt es mal ein Telefongespräch.
Auch mein Hass auf das System blieb unverändert, einige Politdeppen kann ich inzwischen überhaupt nicht vertragen dazu gehört jetzt neben Seedödel auch Söder, der Bankkaufmann und das Maasmänchen. Gates ist zwar kein Politiker, aber er hat es geschafft zu Merkel aufzuschliessen und denen wünsche ich im Leben nur das alles Schlechteste.
Was mir fehlt ist nur Fußball und Sport, alles andere gibt es im Internet.

Blaz
14.05.2020, 22:10
Kein Kino besuchen kann.Da gehe ich eh schon seit Jahren nicht mehr hin.

Doppelstern
14.05.2020, 22:14
Da gehe ich eh schon seit Jahren nicht mehr hin.


Ich war auch schon seit ewigen Zeiten (bestimmt 20 Jahre) nicht mehr im Kino.

Widder58
14.05.2020, 22:19
Für mich hat diese Corona-Farce persönlich nichts geändert. Ich gehe nach wie vor meinem Beruf nach, wie eh und je. Ich fahr in den Laden, wir machen unsere Arbeit, keinerlei Veränderung.
Keiner trägt eine Maske. Ich habe noch nei eine getragen, nirgends, auch beim Einkauf nicht. Bin schön öfter angepflaumt worden, aber ich weiß mich zu wehren, und zwar lautstark. ich nutze meine
"Krankheit" um lautstark zu debattieren, bevor ich meinen Krankenhausbericht von vor 3 Jahren zücke - natürlich nur bei denen, die eine Berechtigung haben, den zu sehen.
Damals hatte ich ne Herzmuskelentzündung aufgrund einer verschleppten Erkältung, Lungenprobleme etc. - ich brauche keine Maske tragen, da in dem Bericht drin steht, dass ich ne Herzinsuffizienz habe.
Ich merke davon zwar nicht mehr viel, aber das kommt mir jetzt natürlich gelegen :-) - zu irgendwas muss so ne Krankheit ja gut sein.

Mein Onkel ist 1973 an einer verschleppten Lungenentzündung gestorben, auch nach einer Virusindektion. Mein Vater hatte auch ne Virusinfektion als Kind, was sein Herz geschädigt hat. Ergo ist
Corona nun weißgott nicht der erste Virus, der schwere Verläufe erzeugt. Noch nie gab es ein derartiges Aufhebens wegen eines Allerweltsvirus. Warum das gerade jetzt so ist, muss von daher Gründe haben.

Verändert hat sich meine Einstellung zu den Entscheidungsträgern in diesem Lande. Mir war nicht bewußt, dass diese Leute eine derartige Vollmeise haben. Ich bin in gewisser Weise entsetzt über den geistigen
Zustand dieser Leute. Das gleiche gilt für einen großen Teil der Bevölkerung. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Menschen derart hohl in der Birne sind. Damit ich nicht mißverstanden werde: Ich kann Ängste
durchaus verstehen, natürlich steht es jedem frei sich schützen zu wollen, wovor auch immer - weil vor Corona gibts nichts zu schützen. Es gibt praktisch keine "frei laufenden Infizierten" in diesem Lande.
Abstand halten, Massenveranstaltungen meiden, Bars & Discos ein etwas gefährlichers Pflaster, aber das auch schon seit Urzeiten. Wenn man sich was weggeholt hat, von Tripper bis AIDS, dann doch wohl dort.

Aber ich war nie der große Partygänger, von daher tangiert mich das nicht. Was mich ankotzt ist aber die Panikmache. In einer Bar gibts 10 Infizierte und 1000 andere Bars sind in der Kollektivhaftung. Über die eine
Bar zerreißen sich die Medien, die anderen werden dicht gemacht. Restaurants mit Auflagen wie derzeit, wer läßt sich derartigen Mist einfallen? Sind die Leute nie Essen gegangen?
Insbesondere die Maulkorbpflicht gehört für mich schnellstens vom Tisch - erstens, weil sie völlig unverhältnismäßig ist, zweitens weil sie gesundheitsschädlich ist und drittens wirtschaftsschädigend.
Über diesen Mist kann ich mich aufregen - und über die einseitigen Medien - aber auch das ist nichts Neues - sprich Klimahysterie.

Ansonsten geht mir dieser Coronawahn am Arsch vorbei. Jeden Tag falsche Zahlen, Lügen, Übertreibungen, Medienmüll. Ich nehme das jetzt kaum noch zur Kenntnis. ich hab ein Flugblatt gebastelt und werde demnächst
mal auf Demos gehen. Der Druck muss ja erhöht werden.

Blaz
14.05.2020, 22:20
Will mir doch in den versifften Bussen und Bahnen nichts einfangenBis auf einmal letztes Jahr, wo ich gezwungen war, nutze ich keins von beiden mehr seit 2015. Da hatte ich ne kurze Rangelei mit ner BRD-Drecksau, die auf Stress aus war und wo ich drauf eingegangen bin. Darauf habe ich nicht nochmal bock. Erst recht, seit jetzt lauter Fluchtficker hier sind und ein Maulkorb getragen werden muss.

Mütterchen
14.05.2020, 22:22
In der saarländischen Provinz ist dieser Virus eigentlich ganz gut zu ertragen, was nicht heißt, dass er mich nicht stört. Ich vergleiche jetzt nur mal mit Bolles Schilderung aus Neukölln. Klar ist in einer großen Stadt mehr Gedränge, es ist schwierig bis unmöglich, sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen und die Leute sind entsprechend entnervt oder auch pampig. Ist hier nicht so. Im Supermarkt ist kein Gedränge, im Bus auch nicht. Die Leute halten brav ihre 2 m ein, es sind ja überall Markierungen angebracht, in den Läden steht mittlerweile überall Desinfektion bereit. Von daher kann man die Vorgaben recht stressfrei umsetzen, zumal ja ein Haus mit Garten auch etwas anderes ist als eine enge Stadtwohnung.
Ich arbeite auch weiterhin, worüber ich ganz froh bin, wenigstens ein bisschen Abwechslung. Das ist das, was mich am ehesten mürbe macht... dieser Gleichklang der einzelnen Tage. Ich kann mir ja nicht so viel Urlaub leisten, aber andererseits sind die Tage, an denen ich dann mal wegfahren kann, die Sädtetouren und ab und an mal die Abstecher in Ausstellungen und Museen eben Highlights, auf die ich mich immer schon lange im Voraus freue. Das fällt jetzt alles flach.
Und dann: die Beschränkungen sozialer Beziehungen. Ich bin jetzt nicht in einer Vielzahl von Freundschaften, Vereinen und Frauentreffs etc. eingebunden. Und 2-3 Wochen lang stört mich der Wegfall sozialer Kontakte auch nicht, aber irgendwann wird es belastend. Natürlich will man niemanden infizieren, und da ich ja nie weiß, ob ich nicht Überträger bin, bleibe ich auf Abstand. Auch wenn ich mich inzwischen mit einigen Leuten treffe, aber halt immer: Abstand.
In einigen Tagen kommt in meinem Familienverband ein Baby zur Welt. Niemand wird es besuchen dürfen und wahrscheinlich wird es auch niemand in den Arm nehmen, was ich auch ganz traurig finde, auch wenn ich selbstverständlich kein Neugeborenes anstecken möchte und auch nicht die Mutter.
Diese Interaktionen mit anderen Menschen auf Distanz, die halte ich wirklich für ungesund. Dass man sich und vielleicht auch das Gegenüber als potentiellen Gefährder sieht. Da trifft man auf Bekannte, man freut sich, sagt Hallo und trotzdem geht man erst mal einen Schritt auseinander statt aufeinander zu.
Also, zumindest ich habe das stark verinnerlicht, zumal ich auf meiner Arbeit auch stark darauf achten muss, Abstand zu wahren bzw. mein Gegenüber auch zu ermahnen/erinnern, diesen Abstand auch einzuhalten.
Wenn ich nach Hause komme und ein Familienmitglied kommt auf mich zu - z.B. meine Tochter - dann schrillen erst mal die Alarmglocken. ( Schritt zurück, Arm ausstrecken: ein Stopp-Signal). So möchte man seine Angehörigen ja nicht begrüßen.
Außerdem hat sich mein Blickwinkel verändert, ich weiß gar nicht, ob ich noch essen würde, was offen rumsteht. Auch wenn Covid-19 nicht mehr existierte. Ich würde mich vermutlich dann immer noch fragen, wie viele Viren oder Bakterien da schon draufgerieselt sind. Ob da nicht schon Spucketröpchen im Landeanflug waren. Ich nehme wohl meine Mitmenschen als wandelnde Virenschleudern wahr. :(

Widder58
14.05.2020, 23:44
In der saarländischen Provinz ist dieser Virus eigentlich ganz gut zu ertragen, was nicht heißt, dass er mich nicht stört. Ich vergleiche jetzt nur mal mit Bolles Schilderung aus Neukölln. Klar ist in einer großen Stadt mehr Gedränge, es ist schwierig bis unmöglich, sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen und die Leute sind entsprechend entnervt oder auch pampig. Ist hier nicht so. Im Supermarkt ist kein Gedränge, im Bus auch nicht. Die Leute halten brav ihre 2 m ein, es sind ja überall Markierungen angebracht, in den Läden steht mittlerweile überall Desinfektion bereit. Von daher kann man die Vorgaben recht stressfrei umsetzen, zumal ja ein Haus mit Garten auch etwas anderes ist als eine enge Stadtwohnung.
Ich arbeite auch weiterhin, worüber ich ganz froh bin, wenigstens ein bisschen Abwechslung. Das ist das, was mich am ehesten mürbe macht... dieser Gleichklang der einzelnen Tage. Ich kann mir ja nicht so viel Urlaub leisten, aber andererseits sind die Tage, an denen ich dann mal wegfahren kann, die Sädtetouren und ab und an mal die Abstecher in Ausstellungen und Museen eben Highlights, auf die ich mich immer schon lange im Voraus freue. Das fällt jetzt alles flach.
Und dann: die Beschränkungen sozialer Beziehungen. Ich bin jetzt nicht in einer Vielzahl von Freundschaften, Vereinen und Frauentreffs etc. eingebunden. Und 2-3 Wochen lang stört mich der Wegfall sozialer Kontakte auch nicht, aber irgendwann wird es belastend. Natürlich will man niemanden infizieren, und da ich ja nie weiß, ob ich nicht Überträger bin, bleibe ich auf Abstand. Auch wenn ich mich inzwischen mit einigen Leuten treffe, aber halt immer: Abstand.
In einigen Tagen kommt in meinem Familienverband ein Baby zur Welt. Niemand wird es besuchen dürfen und wahrscheinlich wird es auch niemand in den Arm nehmen, was ich auch ganz traurig finde, auch wenn ich selbstverständlich kein Neugeborenes anstecken möchte und auch nicht die Mutter.
Diese Interaktionen mit anderen Menschen auf Distanz, die halte ich wirklich für ungesund. Dass man sich und vielleicht auch das Gegenüber als potentiellen Gefährder sieht. Da trifft man auf Bekannte, man freut sich, sagt Hallo und trotzdem geht man erst mal einen Schritt auseinander statt aufeinander zu.
Also, zumindest ich habe das stark verinnerlicht, zumal ich auf meiner Arbeit auch stark darauf achten muss, Abstand zu wahren bzw. mein Gegenüber auch zu ermahnen/erinnern, diesen Abstand auch einzuhalten.
Wenn ich nach Hause komme und ein Familienmitglied kommt auf mich zu - z.B. meine Tochter - dann schrillen erst mal die Alarmglocken. ( Schritt zurück, Arm ausstrecken: ein Stopp-Signal). So möchte man seine Angehörigen ja nicht begrüßen.
Außerdem hat sich mein Blickwinkel verändert, ich weiß gar nicht, ob ich noch essen würde, was offen rumsteht. Auch wenn Covid-19 nicht mehr existierte. Ich würde mich vermutlich dann immer noch fragen, wie viele Viren oder Bakterien da schon draufgerieselt sind. Ob da nicht schon Spucketröpchen im Landeanflug waren. Ich nehme wohl meine Mitmenschen als wandelnde Virenschleudern wahr. :(

Sorry, aber ich glaube Du bist wirklich infiziert - aber vom spinnerten Panikvirus, verbreitet durch die Medien.
Man hat Dich derart verunsichert, dass Du überall schon Schwarze Männer siehst. Vermutlich gehts Deiner Umgebung ähnlich.
Das finde ich das gefährliche an dieser Sache - die Einbildlung, die Angst. Das mußt Du meines Erachtens schnellstens überwinden.
Die Realitäten sind einfach andere. Du lebst in der saarländischen Provinz. Es gibt keine Infizierten in Deiner näheren Umgebung. Von den 2677 Infizierten
sind 2300 genesen, der Rest in Quarantäne oder in stationärer Behandlung. Es gibt nichts in Richtung des Virus, wovor Du und Deine Bekannten Angst haben müßten.
Angst frißt Seele auf. Nehmt Euch in den Arm, so wie es immer war. man hat Euch kirre gemacht, mit dem Schwachsinn und den Horrormeldungen im Fernsehen.
Du kannst Dich nicht wegen jedem Virus oder Bakterie einschließen.
Gruss und alles Gute

Shahirrim
15.05.2020, 01:37
Für mich hat diese Corona-Farce persönlich nichts geändert. Ich gehe nach wie vor meinem Beruf nach, wie eh und je. Ich fahr in den Laden, wir machen unsere Arbeit, keinerlei Veränderung.
Keiner trägt eine Maske. Ich habe noch nei eine getragen, nirgends, auch beim Einkauf nicht. ...

:top:

Ich meine, Merkel sieht man auch nur ohne Maske. Warum sollten wir dann uns von der vorschreiben lassen, sowas zu tragen?

Kaktus
15.05.2020, 08:12
Stimme dir zu! Hier fahren heute wieder hunderte mit dem PKW hoch, sitzen alleine im Fahrzeug und haben eine Merkel Pampers auf. Alter Falter, sowas kannst du dir nicht ausdenken. Wie behindert dieses Land geworden ist
Wieso hast du im Auto das Ding an?

Bruddler
15.05.2020, 08:45
:top:

Ich meine, Merkel sieht man auch nur ohne Maske. Warum sollten wir dann uns von der vorschreiben lassen, sowas zu tragen?

Trägt sie nicht immer eine (verlogene) Maske ?! :hmm:

Mütterchen
15.05.2020, 08:57
Sorry, aber ich glaube Du bist wirklich infiziert - aber vom spinnerten Panikvirus, verbreitet durch die Medien.
Man hat Dich derart verunsichert, dass Du überall schon Schwarze Männer siehst. Vermutlich gehts Deiner Umgebung ähnlich.
Das finde ich das gefährliche an dieser Sache - die Einbildlung, die Angst. Das mußt Du meines Erachtens schnellstens überwinden.
Die Realitäten sind einfach andere. Du lebst in der saarländischen Provinz. Es gibt keine Infizierten in Deiner näheren Umgebung. Von den 2677 Infizierten
sind 2300 genesen, der Rest in Quarantäne oder in stationärer Behandlung. Es gibt nichts in Richtung des Virus, wovor Du und Deine Bekannten Angst haben müßten.
Angst frißt Seele auf. Nehmt Euch in den Arm, so wie es immer war. man hat Euch kirre gemacht, mit dem Schwachsinn und den Horrormeldungen im Fernsehen.
Du kannst Dich nicht wegen jedem Virus oder Bakterie einschließen.
Gruss und alles Gute

Ich würde dir ja gerne widersprechen und es ist auch nicht alles so, wie du es jetzt vielleicht vermutest oder nach meinem Beitrag interpretierst, es gibt schon ein paar Besonderheiten, was meine Arbeit und mein Umfeld angeht. Aber darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren. Weil ich auch nicht wirklich abstreiten kann, was du sagst. Ich habe zwar keine Angst, selbst zu erkranken, aber die ständige Sorge, als potentieller Überträger andere zu gefährden, hat sich schon sehr manifestiert, von daher liegst du, auch wenn ich das nicht gerne zugebe, trotzdem ziemlich richtig mit deiner Einschätzung.
Für deine guten Wünsche sage ich mal ein herzliches Dankeschön.

Bolle
15.05.2020, 09:04
Ich würde dir ja gerne widersprechen und es ist auch nicht alles so, wie du es jetzt vielleicht vermutest oder nach meinem Beitrag interpretierst, es gibt schon ein paar Besonderheiten, was meine Arbeit und mein Umfeld angeht. Aber darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren. Weil ich auch nicht wirklich abstreiten kann, was du sagst. Ich habe zwar keine Angst, selbst zu erkranken, aber die ständige Sorge, als potentieller Überträger andere zu gefährden, hat sich schon sehr manifestiert, von daher liegst du, auch wenn ich das nicht gerne zugebe, trotzdem ziemlich richtig mit deiner Einschätzung.
Für deine guten Wünsche sage ich mal ein herzliches Dankeschön.

Hier gebe ich dir unbedingt recht! Ich hätte für mich auch gern gewusst, ob ich Antikörper entwickelt habe, ob ich Virenträger bin oder war oder ob ich völlig unberührt vom Virus bin. Meine Frau war ja Covid19 positiv getestet!
Heute wollen nach 8 Wochen unsere Tochter mit den Enkeln zu Besuch kommen, da macht man sich schon Gedanken.......
Von der oftmals kolportierten und propagierten "testen,testen,testen-Politik" sind wir meilenweit entfernt!

Bruddler
15.05.2020, 09:17
Hier gebe ich dir unbedingt recht! Ich hätte für mich auch gern gewusst, ob ich Antikörper entwickelt habe, ob ich Virenträger bin oder war oder ob ich völlig unberührt vom Virus bin. Meine Frau war ja Covid19 positiv getestet!
Heute wollen nach 8 Wochen unsere Tochter mit den Enkeln zu Besuch kommen, da macht man sich schon Gedanken.......
Von der oftmals kolportierten und propagierten "testen,testen,testen-Politik" sind wir meilenweit entfernt!

Was, wenn die "testen,testen,testen-Politik" auf Dauer nicht das "erwünschte Ergebnis" bringt ?
Was, wenn sich alles nur als "Sturm im Wasserglas" erweisen würde ? :hmm:

Esreicht!
15.05.2020, 09:43
Hallo,

wie kaputt muß eigentlich ein Land bereits sein, dessen Präsident solch einen Hirnlos-Schwachsinn im Staatsfernsehen verbreitet:


Steinmeier zu Corona-Maßnahmen "Mundschutz empfehlenswerter als Aluhut"
Stand: 14.05.2020 17:22 Uhr
....
https://www.tagesschau.de/inland/steinmeier-corona-107.html




Obwohl es hierzulande nachweislich keine Übersterblichkeit gibt, wurde und wird dieses Land vorsätzlich und bewußt an die Wand gefahren! Ich habe schon vor Corona null Vertrauen in unsere Polit-Darsteller und Einheitsmedien gehabt. Corona hat mich darin nur bestätigt!

Wieviel Menschen mußten wegen aufgeschobener OPs, an Depressionen, durch Selbstmord verrecken?11 Mio Kurzarbeiter müssen von 60% ihrer bisherigen Bezüge leben, ein Großteil davon wird die Miete nicht mehr bezahlen können usw. usw. Das sind alles brutale, sinnlose, ja unerträgliche Schicksale, mutwillig werden hier Leben zerstört!

kd

Bruddler
15.05.2020, 14:17
Hallo,

wie kaputt muß eigentlich ein Land bereits sein, dessen Präsident solch einen Hirnlos-Schwachsinn im Staatsfernsehen verbreitet:



Obwohl es hierzulande nachweislich keine Übersterblichkeit gibt, wurde und wird dieses Land vorsätzlich und bewußt an die Wand gefahren! Ich habe schon vor Corona null Vertrauen in unsere Polit-Darsteller und Einheitsmedien gehabt. Corona hat mich darin nur bestätigt!

Wieviel Menschen mußten wegen aufgeschobener OPs, an Depressionen, durch Selbstmord verrecken?11 Mio Kurzarbeiter müssen von 60% ihrer bisherigen Bezüge leben, ein Großteil davon wird die Miete nicht mehr bezahlen können usw. usw. Das sind alles brutale, sinnlose, ja unerträgliche Schicksale, mutwillig werden hier Leben zerstört!

kd

Wieviele Familien und Existenzen haben die auferlegten "Schutzmaßnahmen" schon zerstört ?! :wut:
Darüber wird man wohl keine Statistik finden...
Wenn ich die selbstgefälligen Hackfressen im TV sehe, könnte ich nur noch kotzen.

Anderes Wort für selbstgefällig:

anmaßend
arrogant
eigensinnig
eitel
hochfahrend
hochmütig
starr
störrisch
überheblich
unbelehrbar
unbescheiden
uneinsichtig
unnachgiebig
von sich selbst überzeugt
selbstgewiss
vermessen
apodiktisch
hybrid
insolent
besserwisserisch
blasiert
borniert
eingebildet
engstirnig
rechthaberisch
selbstherrlich
starrköpfig
verstockt
präpotent
dünkelhaft
hoffärtig
aufgeblasen
hochnäsig
pomadig
üppig

sibilla
15.05.2020, 15:30
Wieviele Familien und Existenzen haben die auferlegten "Schutzmaßnahmen" schon zerstört ?! :wut:
Darüber wird man wohl keine Statistik finden...
Wenn ich die selbstgefälligen Hackfressen im TV sehe, könnte ich nur noch kotzen.

Anderes Wort für selbstgefällig:

anmaßend
arrogant
eigensinnig
eitel
hochfahrend
hochmütig
starr
störrisch
überheblich
unbelehrbar
unbescheiden
uneinsichtig
unnachgiebig
von sich selbst überzeugt
selbstgewiss
vermessen
apodiktisch
hybrid
insolent
besserwisserisch
blasiert
borniert
eingebildet
engstirnig
rechthaberisch
selbstherrlich
starrköpfig
verstockt
präpotent
dünkelhaft
hoffärtig
aufgeblasen
hochnäsig
pomadig
üppig

dbddhkp

doofbleibtdoofdahelfenkeinepillen, kennst du das noch?:D

ich lese schon keine zeitung mehr, sonst fange ich am frühen morgen schon das kreischen an.

Veruschka
15.05.2020, 16:51
Ich bin immer noch derselbe, aber die Anzahl der Idioten nimmt mit jedem Tag zu...
Das meinen Geisterfahrer ja auch immer:))

Nietzsche
15.05.2020, 17:25
Das meinen Geisterfahrer ja auch immer:))

Ein betrunkener Mann steht in der Strassenbahn und beschimpft die Fahrgäste zu seiner Linken! "Lauter Idioten, lauter Idioten!" Die Leute zu seiner Rechten brüllt er an: "Lauter Ehebrecher, lauter Ehebrecher!"
Plötzlich springt ein Mann auf schreit ihn an: "Was fällt ihnen ein? Ich bin seit 20 Jahren verheiratet
und habe meine Frau noch nie betrogen!" Darauf fuchtelt der Betrunkene mit seinen Armen und erwidert lallend: "Dann setz Dich rüber zu den Idioten!"

Politikqualle
15.05.2020, 17:27
Ich bin immer noch derselbe, aber die Anzahl der Idioten nimmt mit jedem Tag zu...
.. der Einäugige wurde auch zum König unter den Blinden gewählt .. :crazy:

Nietzsche
15.05.2020, 17:39
.. der Einäugige wurde auch zum König unter den Blinden gewählt .. :crazy:

Ohja, weil er im Gegensatz zu den Blinden wenigstens noch was sehen kann! Soll er sich deswegen das eine Auge auch noch rausschneiden?

Kurti
15.05.2020, 18:13
Für mich hat diese Corona-Farce persönlich nichts geändert. Ich gehe nach wie vor meinem Beruf nach, wie eh und je. Ich fahr in den Laden, wir machen unsere Arbeit, keinerlei Veränderung.
Keiner trägt eine Maske. Ich habe noch nei eine getragen, nirgends, auch beim Einkauf nicht. (...)

Was, wenn die
"testen,testen,testen-Politik"
auf Dauer nicht das
"erwünschte Ergebnis"
bringt ?
Was, wenn sich alles nur als "Sturm im Wasserglas"
erweisen würde ? :hmm:
Längst nicht alle Länder befinden sich in der glücklichen Lage, die Corona-Pandemie eindämmen zu können.

Täglich erreichen meine Ehefrau und mich Nachrichten aus Brasilien, wo die Corona-Angst umgeht. Manche Angehörige haben bzw. dürfen seit Mitte März ihr Haus nicht mehr verlassen. Die Waren des täglichen Bedarfs erhalten sie per Liefer-Service. Voller Neid blicken sie nach Deutschland, wo beachtliche Corona-Begrenzungsmaßnahmen greifen.

schastar
15.05.2020, 18:41
Ich weiß, lieber autochthon, du denkst, dies ist ein überflüssiger Faden. ;-)
Aber hier geht es nicht um die Krankheit. Sondern ob das was mit einen gemacht hat. Wer will, kann das ja schildern.
...

Verändert ist vielleicht der falsche Ausdruck, für mich bin ich mir sicher dass ich nach Covid so weitermachen wie bisher. Allerdings ist mir jetzt mehr bewusst wie viel Geld ich eigentlich verlebe und wie viel Spaß ich dabei habe. Ich werde es in Zukunft wohl noch mehr genießen.

Widder58
15.05.2020, 18:42
Was, wenn die "testen,testen,testen-Politik" auf Dauer nicht das "erwünschte Ergebnis" bringt ?
Was, wenn sich alles nur als "Sturm im Wasserglas" erweisen würde ? :hmm:

Deshalb wird sie ja nicht durchgeführt. ich hab hier schon vor 6 Wochen geschrieben, dass man eigentlich jede Woche Tausend Menschen in jeder Gemeinde testen müßte. Nur dann käme man zu schlüssigen Ergebnissen. Aber das kann man sich inzwischen schenken. In Berlin gab es 2 postive Fälle in 24 h, die 500 akut Infizierten sind in Quarantäne bzw. in stationärer Behandlung. Es gibt ergo gar keine Infizierten. Wozu also ein Großteil der Maßnahmen?
Wozu Masken?

Widder58
15.05.2020, 19:07
Längst nicht alle Länder befinden sich in der glücklichen Lage, die Corona-Pandemie eindämmen zu können.

Täglich erreichen meine Ehefrau und mich Nachrichten aus Brasilien, wo die Corona-Angst umgeht. Manche Angehörige haben bzw. dürfen seit Mitte März ihr Haus nicht mehr verlassen. Die Waren des täglichen Bedarfs erhalten sie per Liefer-Service. Voller Neid blicken sie nach Deutschland, wo beachtliche Corona-Begrenzungsmaßnahmen greifen.

Versäumnisse im Staats- und Gesundheitswesen sind nicht irgendeinem Virus anzulasten. Eine Grippeepidemie in Brasielien hätte die gleichen Folgen gehabt.
Es ist zu wünschen, dass man daraus entsprechende Schlüsse zieht. Auch in Brasilien wird das in Kürze abebben, weil es einen gewissen Sättigungsgrad gibt.
Kein Virus ist je in Gänze vom Planten verschwunden. Wegen irgendwelche "Restbestände" kann die Welt nicht still gelegt werden. Mit dem Risiko muss man weltweit leben.

In Deutschland gibt es indes kaum noch Infizierte, ergo brauchen wir auch kaum noch Maßnahmen. Masken runter. Haben eh noch nie was gebracht.

Kurti
15.05.2020, 19:08
Deshalb wird sie ja nicht durchgeführt. ich hab hier schon vor 6 Wochen geschrieben, dass man eigentlich jede Woche Tausend Menschen in jeder Gemeinde testen müßte. Nur dann käme man zu schlüssigen Ergebnissen. Aber das kann man sich inzwischen schenken. In Berlin gab es 2 postive Fälle in 24 h, die 500 akut Infizierten sind in Quarantäne bzw. in stationärer Behandlung. Es gibt ergo gar keine Infizierten. Wozu also ein Großteil der Maßnahmen?
Wozu Masken?Fettung durch mich

Aber gewiss doch, wenn hierzu die nötige Labor-Infrastruktur vorhanden wäre. Der Not gehorchend, werden somit die Tests auf Verdachtsfälle beschränkt.

Flaschengeist
15.05.2020, 19:21
Hat Corona dich persönlich verändert?



Nicht, dass ich wüsste, ausser das aus irgendeinem Grund mein rechter Arm kräftiger geworden ist. Aber einige andere Menschen verändern sich offensichtlich schon. Frauen die gestern noch bei "Gegen Rechts" Demos auf der Straße waren, marschieren heute seit an seit mit Rechten und tragen Transparente wie "Wir lassen uns nicht spalten". Hoffentlich entwickeln die sich nach dem ganzen Spuk nicht wieder zurück sondern bewahren sich den Geistesblitz.

autochthon
15.05.2020, 19:25
Nicht, dass ich wüsste, ausser das aus irgendeinem Grund mein rechter Arm kräftiger geworden ist. Aber einige andere Menschen verändern sich offensichtlich schon. Frauen die gestern noch bei "Gegen Rechts" Demos auf der Straße waren, marschieren heute seit an seit mit Rechten und tragen Transparente wie "Wir lassen uns nicht spalten". Hoffentlich entwickeln die sich nach dem ganzen Spuk nicht wieder zurück sondern bewahren sich den Geistesblitz.

Wer gestern gegen Rechts marschiert ist macht sich wegen Corona jetzt nicht mit Rechten gemein.
Die politische Haltung bricht nicht an dieser Zeit. Das wage ich mal zu bezweifeln.

Flaschengeist
15.05.2020, 19:28
Wer gestern gegen Rechts marschiert ist macht sich wegen Corona jetzt nicht mit Rechten gemein. Die politische Haltung bricht nicht an dieser Zeit. Das wage ich mal zu bezweifeln.
Binärdenken. Bis gestern konnten sich viele auch nicht nicht vorstellen, dass sie ab morgen zuhause bleiben müssen und nicht mehr ihren Bedürfnissen und Gelüsten nachgehen können.

Smultronstället II.
15.05.2020, 19:31
Nicht, dass ich wüsste, ausser das aus irgendeinem Grund mein rechter Arm kräftiger geworden ist. Aber einige andere Menschen verändern sich offensichtlich schon. Frauen die gestern noch bei "Gegen Rechts" Demos auf der Straße waren, marschieren heute seit an seit mit Rechten und tragen Transparente wie "Wir lassen uns nicht spalten". Hoffentlich entwickeln die sich nach dem ganzen Spuk nicht wieder zurück sondern bewahren sich den Geistesblitz.

Was Gesundheitsthemen anbelangt, sind Frauen leider oft klüger als Männer. Muss selbst ich als großer Frauenfeind eingestehen. In gewisser Weise könnte Corona das ideale Thema sein, um Frauen in die Opposition zu holen.

Mütterchen
15.05.2020, 19:31
Hier gebe ich dir unbedingt recht! Ich hätte für mich auch gern gewusst, ob ich Antikörper entwickelt habe, ob ich Virenträger bin oder war oder ob ich völlig unberührt vom Virus bin. Meine Frau war ja Covid19 positiv getestet!
Heute wollen nach 8 Wochen unsere Tochter mit den Enkeln zu Besuch kommen, da macht man sich schon Gedanken.......
Von der oftmals kolportierten und propagierten "testen,testen,testen-Politik" sind wir meilenweit entfernt!

Da ihr ja einen Fall in der Familie hattet, ist diese Vorenthaltung eines Tests besonders unverständlich.

autochthon
15.05.2020, 19:31
Binärdenken

Nein. Lebenserfahrung.

Kurti
15.05.2020, 19:33
Versäumnisse im Staats- und Gesundheitswesen sind nicht irgendeinem Virus anzulasten. Eine Grippeepidemie in Brasielien hätte die gleichen Folgen gehabt.
Es ist zu wünschen, dass man daraus entsprechende Schlüsse zieht. Auch in Brasilien wird das in Kürze abebben, weil es einen gewissen Sättigungsgrad gibt.
Kein Virus ist je in Gänze vom Planten verschwunden. Wegen irgendwelche "Restbestände" kann die Welt nicht still gelegt werden. Mit dem Risiko muss man weltweit leben.

In Deutschland gibt es indes kaum noch Infizierte, ergo brauchen wir auch kaum noch Maßnahmen. Masken runter. Haben eh noch nie was gebracht.Von einer Corona-Durchseuchung ist die Welt noch Lichtjahre entfernt.

Besonders auffällig ist, dass die Corona-Pandemie sich in den Ländern am stärksten ausbreitet und die meisten Opfer fordert, in denen die Regierungsverantwortlichen diese zuvor verharmlosten oder im Falle Brasilien das immer noch tun.

Flaschengeist
15.05.2020, 19:37
Nein. Lebenserfahrung.
Lebenserfahrung erweitert den Geist für komplexe Gedanken. Bei Dir erlebe ich aber eine Einschränkung selbiger. Du denkst binär. Das läuft dann ungefähr so: Wer mal Lügenpresse schreibt, darf nie wieder aus selbiger zitieren. Wer auf einer Gegen Rechts Demo war, wird niemals auf einer Corona-Demo mit Rechten demonstrieren. Das ist Binärdenken. Man könnte auch schreiben: Beschränkter Horizont, beschränkte Vorstellungskraft

Flaschengeist
15.05.2020, 19:41
Von einer Corona-Durchseuchung ist die Welt noch Lichtjahre entfernt...
Eben hattest Du geschrieben, es fehlen Labore für umfangreiche Tests.

Smultronstället II.
15.05.2020, 19:44
Da ihr ja einen Fall in der Familie hattet, ist diese Vorenthaltung eines Tests besonders unverständlich.

Das System ist ja an Transparenz gar nicht interessiert. Unsicherheit und Angst sind viel nützlicher. Ich glaube, wenn man gewollt HÄTTE, wäre es viel, viel einfacher gewesen, an entsprechende Testmöglichkeiten zu kommen. Aber die Bürger SOLLEN ja in Unsicherheit und Unruhe versetzt werden.

Flaschengeist
15.05.2020, 19:49
Was Gesundheitsthemen anbelangt, sind Frauen leider oft klüger als Männer. Muss selbst ich als großer Frauenfeind eingestehen. In gewisser Weise könnte Corona das ideale Thema sein, um Frauen in die Opposition zu holen.

Kann ich gar nicht einschätzen aber es erscheint logisch. Lustigerweise wurden die Frauen damals per Lucky Strike Kampagne zu richtigen Raucherinnen gemacht, was wohl bis in 30er fast ein Tabu war. Der Trick des amerikanischen Marketing-Widerling Edward Bernays war: Die Kippe als Phallus-Symbol an die Frau zu bringen. Nach dem Motto: Wir geben ihnen einen Penis. Sie müssen sich stark, frei und unabhängig fühlen. Er hatte durchschlagenden Erfolg damit.

Kurti
15.05.2020, 19:53
Eben hattest Du geschrieben, es fehlen Labore für umfangreiche Tests.Mit Auslegungsverzerrungen lässt sich keine Pandemie bekämpfen.

Noch ist die Corona-Pandemie weltweit auf dem Vormarsch und ein Ende ist vorläufig nicht in Sichtweite. Einzig restriktive Maßnahmen verzögern die Ausbreitung der Krankheit.

Don
15.05.2020, 19:55
Definitiv. Ich bin unglücklich. Oder unglücklicher als zuvor.

Wir müsssen dringend mal wieder eine Mercedes Tour machen. :cool:

autochthon
15.05.2020, 20:00
Lebenserfahrung erweitert den Geist für komplexe Gedanken. Bei Dir erlebe ich aber eine Einschränkung selbiger. Du denkst binär. Das läuft dann ungefähr so: Wer mal Lügenpresse schreibt, darf nie wieder aus selbiger zitieren. Wer auf einer Gegen Rechts Demo war, wird niemals auf einer Corona-Demo mit Rechten demonstrieren. Das ist Binärdenken. Man könnte auch schreiben: Beschränkter Horizont, beschränkte Vorstellungskraft
Nein. Ich fordere Konsequenz.

MorganLeFay
15.05.2020, 20:06
Wir müsssen dringend mal wieder eine Mercedes Tour machen. :cool:

Ja. Da sind dann die Gefühle (in auftauchender Reihenfolge)

Überraschung
Halskratzen
Spaß
Freundschaft
Durst
Mehr Spaß
Kater
Halskratzen
Zu warm
Durst
Schreck
Ungläubigkeit
Panik
Fatalismus
Halskratzen
Erleichterung
Halskratzen
Bierdurst.

Selten so viel geraucht wie auf der Fahrt. Und selten so viel gelacht.

Flaschengeist
15.05.2020, 20:15
Nein. Ich fordere Konsequenz.
Hattest Du nicht eben geschrieben, Du glaubst nicht, dass eine Frau die gestern gegen Rechts demonstrierte, heute auf einer Corona Demo seit an seit mit Rechten demonstriert?

Lykurg
15.05.2020, 20:16
Mit Auslegungsverzerrungen lässt sich keine Pandemie bekämpfen.

Noch ist die Corona-Pandemie weltweit auf dem Vormarsch und ein Ende ist vorläufig nicht in Sichtweite. Einzig restriktive Maßnahmen verzögern die Ausbreitung der Krankheit.

Noch sind die Repressionsmaßnahmen und Lügen des zionistisch-freimaurerischen Netzwerkes auf dem Vormarsch. "Corona" endet schlagartig, wenn diese Bande entmachtet wird

Flaschengeist
15.05.2020, 20:21
Mit Auslegungsverzerrungen lässt sich keine Pandemie bekämpfen.

Noch ist die Corona-Pandemie weltweit auf dem Vormarsch und ein Ende ist vorläufig nicht in Sichtweite. Einzig restriktive Maßnahmen verzögern die Ausbreitung der Krankheit.
Wenn keine Test in der Bevölkerung gemacht werden kann auch keine Aussage zum Durchseuchungsgrad getroffen werden. Das muss selbst Dir einleuchten.

Ansuz
15.05.2020, 20:29
Nicht, dass ich wüsste, ausser das aus irgendeinem Grund mein rechter Arm kräftiger geworden ist.
Wie das jetzt, ich dachte, Du seist Linkshänder? So kann man sich irren.

Aber einige andere Menschen verändern sich offensichtlich schon. Frauen die gestern noch bei "Gegen Rechts" Demos auf der Straße waren, marschieren heute seit an seit mit Rechten und tragen Transparente wie "Wir lassen uns nicht spalten".
:rofl::top:

Hoffentlich entwickeln die sich nach dem ganzen Spuk nicht wieder zurück sondern bewahren sich den Geistesblitz.
Die Befürchtung habe ich eher bei den Islamapologeten hierzuforum - wäre deren ersehntes Kalifat Buntistan verwirklicht, könnten diese Weibchen nicht mehr protestieren. Besagte Apologeten übrigens auch nicht. Wer denkt, solche Konvertiten würden im Kalifat die gleichen Rechte genießen, der muß jetzt ganz stark sein. Nein, solche Typen sind dann immer noch minderwertig und minderberechtet.

Flaschengeist
15.05.2020, 20:40
Wie das jetzt, ich dachte, Du seist Linkshänder? So kann man sich irren.

:rofl::top:

Die Befürchtung habe ich eher bei den Islamapologeten hierzuforum - wäre deren ersehntes Kalifat Buntistan verwirklicht, könnten diese Weibchen nicht mehr protestieren. Besagte Apologeten übrigens auch nicht. Wer denkt, solche Konvertiten würden im Kalifat die gleichen Rechte genießen, der muß jetzt ganz stark sein. Nein, solche Typen sind dann immer noch minderwertig und minderberechtet.


Ich kenne ehrlich gesagt keinen hierzuforum der sich ein BRD-Kalifat wünscht. Halte die Idee auch für nicht umsetzbar

ABAS
15.05.2020, 20:49
Ich kenne ehrlich gesagt keinen hierzuforum der sich ein BRD-Kalifat wünscht. Halte die Idee auch für nicht umsetzbar

Das Heilige Roemische Reich Deutscher Nation hat als Kirchenstaat in Europa immerhin
800 Jahre bestanden. Die Muetter des modernen Staatenwesens waren Kirchenstaaten.

Warum sollte das mit einem Heiligen Muslimischen Kalifat Deutscher Nation nicht gehen?
wenn vorher alle Christen, Juden und Atheisten in Europa zum Islam konvertieren werden.


Heiliges Römisches Reich
Geschichte der staatlichen Emanzipation

https://www.sueddeutsche.de/politik/heiliges-roemisches-reich-im-ueberblick-geschichte-der-staatlichen-emanzipation-1.827525

Ansuz
15.05.2020, 20:56
Ich kenne ehrlich gesagt keinen hierzuforum der sich ein BRD-Kalifat wünscht. Halte die Idee auch für nicht umsetzbar
Manche Beiträge hierzuforum lesen sich nichtdestrotrotz muselapologetisch. Man könnte fast vermeinen, laue Svens oder ähnliche Spacken würden hierzuforum Taqiya betreiben.

Wie dem auch sei, die wirtschaftlichen Verwerfungen, die m.E. bereits vorher bestanden, werden nun durch das "Corona" -Gedöns noch mehr an die Oberfläche kommen.
Simpel ausgedrückt, es wird eine breite Masse am eigenen Geldbeutel zu spüren bekommen.
Und das ist der Moment, wo die Massen sich entrüsten könnten.
Könnten, da BRiD.

Widder58
15.05.2020, 22:05
Fettung durch mich

Aber gewiss doch, wenn hierzu die nötige Labor-Infrastruktur vorhanden wäre. Der Not gehorchend, werden somit die Tests auf Verdachtsfälle beschränkt.

Das is doch armselig. Es würde ja auch reichen, wenn jede 5. oder 10. Gemeinde per Zufall ausgewählt würde. Kann mir keiner erzählen, dass hier keine Flächentests möglich wären.
Der Grund wird ein anderer sein: Die zu erwartenden Ergebnisse passen nicht ins Panikbild.

Flaschengeist
15.05.2020, 22:07
Das is doch armselig. Es würde ja auch reichen, wenn jede 5. oder 10. Gemeinde per Zufall ausgewählt würde. Kann mir keiner erzählen, dass hier keine Flächentests möglich wären.
Der Grund wird ein anderer sein: Die zu erwartenden Ergebnisse passen nicht ins Panikbild.

Wahrscheinlich kennen sie das Ergebnis schon.

Widder58
15.05.2020, 22:07
Von einer Corona-Durchseuchung ist die Welt noch Lichtjahre entfernt.

Besonders auffällig ist, dass die Corona-Pandemie sich in den Ländern am stärksten ausbreitet und die meisten Opfer fordert, in denen die Regierungsverantwortlichen diese zuvor verharmlosten oder im Falle Brasilien das immer noch tun.

Nee, in denen man Arme und Alte loswerden will.

Widder58
15.05.2020, 22:09
Wahrscheinlich kennen sie das Ergebnis schon.

Kann ja durchaus sein, dass es solche Testreihen gibt, die aber nicht veröffentlicht werden, weil sie für die Hysteriker peinlich wären und die Verantwortlichen Folgen hätten.

Flaschengeist
15.05.2020, 22:10
Manche Beiträge hierzuforum lesen sich nichtdestrotrotz muselapologetisch. Man könnte fast vermeinen, laue Svens oder ähnliche Spacken würden hierzuforum Taqiya betreiben.

Wie dem auch sei, die wirtschaftlichen Verwerfungen, die m.E. bereits vorher bestanden, werden nun durch das "Corona" -Gedöns noch mehr an die Oberfläche kommen.
Simpel ausgedrückt, es wird eine breite Masse am eigenen Geldbeutel zu spüren bekommen.
Und das ist der Moment, wo die Massen sich entrüsten könnten.
Könnten, da BRiD.

Auch vorstellbar, dass der künstlich zurückgehaltene Crash jetzt stück für stück frei gelassen wird. Eine passende Erklärung hat man ja nun.

Flaschengeist
15.05.2020, 22:12
Kann ja durchaus sein, dass es solche Testreihen gibt, die aber nicht veröffentlicht werden, weil sie für die Hysteriker peinlich wären und die Verantwortlichen Folgen hätten.
Deshalb wären die Verantwortlichen gezwungen auf Biegen und Brechen ihre mögliche Lüge aufrecht zu halten. Oder sie müsste Leute opfern, die dann den Kopf hinhalten müssen. Wie willst Du das den Menschen erklären, die Angehörige wegen der Maßnahmen verloren haben. So wie ich das verstanden habe, wurden Millionen notwendige Operationen verschoben. Das wird Leben kosten. 1000, 10.000?

Widder58
15.05.2020, 22:27
Deshalb wären die Verantwortlichen gezwungen auf Biegen und Brechen ihre mögliche Lüge aufrecht zu halten. Oder sie müsste Leute opfern, die dann den Kopf hinhalten müssen. Wie willst Du das den Menschen erklären, die Angehörige wegen der Maßnahmen verloren haben. So wie ich das verstanden habe, wurden Millionen notwendige Operationen verschoben. Das wird Leben kosten. 1000, 10.000?

Weltweit wohl 30 Millionen, darunter auch zahllose Krebsbehandlungen. Ein absoluter Skandal um den sich derzeit keiner der hysterischen Klugscheißer kümmert.
In Spiegel-Foren liest man stattdessen von Gaststätten schließen, weil es eine "Studie" gibt, dass dort die Ansteckungsf´gefahr am höchsten sei...
Man bekommt aber die Frage nicht beantwortet, an wem man sich denn angesichts der nicht vorhandenen Infizierten anstecken soll.
Diese fakten werden von den Panikern schlicht ignoriert.

Mein Vorschlag daher:
Alle Hysteriker in Quarantäne und die Welt befreien.

MorganLeFay
15.05.2020, 22:33
Könnte man nicht die neue Weltordnung woanders ausheben?

Niklas87
15.05.2020, 22:55
Ich bin umso mehr überzeugt, dass die Mächtigen ein Skript haben und das durchziehen. Vielleicht haben sie eine AI, die das Stimmungsbild der Masse mittels Big Data im Bezug auf sozialen Medien derart perfekt abbilden kann, und ihnen sagen kann wie weit sie gehen können, bevor sie auf Widerstand stoßen.

Die ganzen Konzerne hätten beispielsweise nicht binnen 3 Wochen die Produktionsketten und sämtliche Prozesse angepasst haben, oder gar solche professionellen Propagandavideos gedreht haben können


https://www.youtube.com/watch?v=vM3J9jDoaTA

Einlaminierte Anweisungen wegen den 1,5m usw . Schilder hier im Netto mit "Bitte nur bargeldlos zahlen". Dazu die Pfeilen in Supermärkten, wo man lang laufen darf, um den ganzen Markt durchlaufen zu müssen, angeblich um sich nicht in die Quere zu kommen (wohl eher um mehr zu kaufen). Mitterweile machen das sogar die Tankstellen bei uns. Selbst Busse bei uns machen nur noch hinten auf, vorne beim Fahrer ist mit Absperrband alles zugeklebt mit einem Schild "Ticket bitte per App oder am Schalter kaufen" (sprich Bargeldnutzung wird immer schwerer gemacht)

Es ist, wie wenn sie alles schon vorher in der Schublade liegen hatten. Die ganzen CEOs müssen schon vorher davon gewusst haben (nicht ohne grund werden sie zu den ganzen Thinktanks wie Bilderberg und co eingeladen), das ganze wird dann pyramidenmäßig zu den Abteilungen innerhalb der Konzerne durchgeleitet . Es lief für meinen Geschmack einfach alles zu reibungslos ab. Und überall die Parolen wie "we're all in this together", "gemeinsam stehen wir das durch", "the new normal" usw an jeder Straßenecke, auf jedem Plakat usw. als ob es schon Monate lang so geht dass an jeder Ecke die Menschen scharenweise umfallen. Ähnlich wie beim Klimawandel wird in den Medien eine Welt vorgegaukelt, die nichts mit dem zu tun hat, was man in der Realität erlebt ("Gaslighting").

Nun wurde scheinbar Phase 2 eingeläutet. In den Medien heißt es nun ständig wie sich die Tiere, Flüsse, Pflanzen, Wasser und Luft sich vom Menschen (der wahre Virus) durch den Lockdown bereits erholt hätten. Das fing vor ein paar Wochen in den amerikanischen Medien an, wird aber seit einigen Tagen auch in unseren Medien verbreitet

Minimalphilosoph
16.05.2020, 00:45
Recht komplex für Freitag abend, aber auf die Schnelle gelesen klingt das schlüssig. Sag mal solg: Hat Corona bei Dir Veränderungen verursacht? in der Persönlichkeit bzw in Deinem Mikrokosmos.

charmant....:D

Flaschengeist
16.05.2020, 00:50
charmant....:D
Das war kein Sarkasmus sondern Wort für Wort ernst gemeint. Dem solg musst Du mit Sarkasmus nicht kommen. Den hat er praktisch erfunden. Vielleicht war es auch Myschkin, da bin ich noch am Grübeln.

Bruddler
16.05.2020, 07:43
Deshalb wird sie ja nicht durchgeführt. ich hab hier schon vor 6 Wochen geschrieben, dass man eigentlich jede Woche Tausend Menschen in jeder Gemeinde testen müßte. Nur dann käme man zu schlüssigen Ergebnissen. Aber das kann man sich inzwischen schenken. In Berlin gab es 2 postive Fälle in 24 h, die 500 akut Infizierten sind in Quarantäne bzw. in stationärer Behandlung. Es gibt ergo gar keine Infizierten. Wozu also ein Großteil der Maßnahmen?
Wozu Masken ?

Ich als "Verschwörungstheoretiker" vermute, das alles hat einen polit. Hintergrund.
Man will im Windschatten von Corona bestimmte (polit.) Vorhaben umsetzen...

Nationalix
16.05.2020, 07:47
Ich als "Verschwörungstheoretiker" vermute, das alles hat einen polit. Hintergrund.
Man will im Windschatten von Corona bestimmte (polit.) Vorhaben umsetzen...

Nicht nur das. Maskenzwang und Abstandspflicht sind Erziehungsinstrumente und Gehorsamkeitsprüfungen. Zudem sollen die Isolation des Individuums und die Spaltung der Gesellschaft vertieft werden.

Bruddler
16.05.2020, 07:49
Nicht nur das. Maskenzwang und Abstandspflicht sind Erziehungsinstrumente und Gehorsamkeitsprüfungen. Zudem sollen die Isolation des Individuums und die Spaltung der Gesellschaft vertieft werden.

Wie ich bereits schrieb - Wenn man ihnen befehlen würde, dass sie auf Bäumen ausharren müssen, die meisten würden auch das befolgen. :hi:

Bolle
16.05.2020, 08:24
Das Thema des Strangs lautet


"Hat Corona dich persönlich verändert?"

kiwi
16.05.2020, 08:50
Das Thema des Strangs lautet


"Hat Corona dich persönlich verändert?"
Auf Deine Frage ein klares Nein, was befohlen wird muss ich eben einhalten, Maskenpflicht – Abstand usw.

Aber sonst, ich mag keine Veränderungen so wie es ist, isses gut
Gruß Kiwi

Dr Mittendrin
16.05.2020, 08:59
Fettung durch mich

Aber gewiss doch, wenn hierzu die nötige Labor-Infrastruktur vorhanden wäre. Der Not gehorchend, werden somit die Tests auf Verdachtsfälle beschränkt.

Alles ein verlogener Popanz. In meinem Umfeld kennt keiner einen der wegen Covid 19 starb und es zeigen die Sterbestatistiken.

Nationalix
16.05.2020, 09:02
Das Thema des Strangs lautet


"Hat Corona dich persönlich verändert?"

Ja, ich verachte und hasse die meisten meiner Mitmenschen noch mehr als sonst.

Dr Mittendrin
16.05.2020, 09:03
2020 ist das absolute Horrorjahr. Natürlich, weil ein 30 J.-Zyklus zu Ende gegangen ist.

- Dort wo ich herkomme, sind an der Hauptstraße sämtliche kleinen Läden für immer dicht gemacht, teilweise mit Brettern verrammelt.
- Die das Bundesland prägenden Nadelwälder sind alle kilometerweit kaputt, also abgestorben
- Die Firmen haben Kurzarbeit oder stehen vor der Pleite
- In eine uralte, deutsche Ortschaft ziehen jetzt immer mehr Zigeuner und Südländer
- Mehrere alte Verwandte sind gestorben oder liegen im Krankenhaus. Die alte Generation stirbt einfach weg.

Für mich sind wir nahe an der Apokalypse. Ich kann kaum noch fassen, was hier gerade abgeht.


Ich kann nicht mehr reisen, in keinem Cafe sitzen, muss zum Einkaufen die blöde Maske tragen, die dämlichen Menschen mustern, die an all das glauben

Dr Mittendrin
16.05.2020, 09:05
Ja, ich verachte und hasse die meisten meiner Mitmenschen noch mehr als sonst.

Ich auch weil sie den Müll glauben, wie fürsorglich die Herrschenden sind.

chris2009
16.05.2020, 09:09
Ja, ich verachte und hasse die meisten meiner Mitmenschen noch mehr als sonst.

Ja mein Rest an Respekt, zu den Nachfahren der historischen Deutschen, tendiert aktuell gegen Null.
Ich meine, wenn die Mehrheit hier gerne freiwillig in die Sklaverei+Enteignung gehen würde, ohne mich mit zu ziehen, wäre das zwar bedauerlich...aber ok.
Das so Leute wie wir, jedoch einfach von der manipullierten Masse mitgerissen werden, ist ein Verbrechen!
Ich hoffe der Osten Deutschlands läßt noch von sich reden, hier im Westen sehe ich absolut schwarz.
Habe aus "Unmut" auch schon etliche Kontakte abgebrochen...es ist einfach nicht auszuhalten.

der Karl
16.05.2020, 09:12
Wenn ich mir die "gebildete" und eher links orientierte Mittelschicht hier beobachte, wie dunkel wird es denn jenseits dessen aussehen?

Antisozialist
16.05.2020, 09:36
Ich kann nicht mehr reisen, in keinem Cafe sitzen, muss zum Einkaufen die blöde Maske tragen, die dämlichen Menschen mustern, die an all das glauben

Gestern habe ich in Köln zwei Bunzelbürger im geschlossenen Auto mit Gesichtsmasken gesehen, von denen leichtsinniger Weise einer mit eingeschränkter Sauerstoffversorgung des Gehirns fuhr. Altersgruppe 50 - 60 Jahre. Werden wohl eher durch einen Autounfall sterben als durch Corona.

Schwabenpower
16.05.2020, 09:42
Gestern habe ich in Köln zwei Bunzelbürger im geschlossenen Auto mit Gesichtsmasken gesehen, von denen leichtsinniger Weise einer mit eingeschränkter Sauerstoffversorgung des Gehirns fuhr. Altersgruppe 50 - 60 Jahre. Werden wohl eher durch einen Autounfall sterben als durch Corona.
Noch "lustiger" ist das bei Brillenträgern, deren Brillengläser beschlagen. Es gibt ja auch ganz Schlaue, die auch Maske im Auto tragen, wenn sie alleine drin sitzen.

Deutschmann
16.05.2020, 09:42
Mir gehen die Profiteure der Krise auf den Sack.
7,99 Euro für 3 Rollen No-Name-Küchenkrepp ist schon mehr als dreist!

Folge: ich werde mir sehr genau merken wer diese Krise ausgenutzt hat.

Kreuzbube
16.05.2020, 09:50
Ja, ich verachte und hasse die meisten meiner Mitmenschen noch mehr als sonst.

Das ist aber nicht Christlich...:)

Pillefiz
16.05.2020, 10:33
Mir gehen die Profiteure der Krise auf den Sack.
7,99 Euro für 3 Rollen No-Name-Küchenkrepp ist schon mehr als dreist!

Folge: ich werde mir sehr genau merken wer diese Krise ausgenutzt hat.

Alle schlagen wegen Corona zu. Wo es irgendwie geht, vermeide ich das. Sollen alle pleite gehen, die den Hals nicht voll kriegen können.

cornjung
16.05.2020, 12:25
Solange man weiß, dass es passiert, kann man was tun.

Aber im Ernst. Ich bin nie jemand gewesen, der mit dem Alleinsein Probleme hatte. Im Gegenteil, ich brauche sehr wenig Gesellschaft.

Daher bin ich selber überrascht, wie sehr mir das Home Office zusetzt. Das Zwischenmenschliche fehlt mir. Und ich denke, dass es mir zusetzt, weil man zwar immer noch mit den Kollegen redet, also Kontakt hat, dieser Kontakt aber gleichzeitig unpersönlicher geworden ist, weil man eben nicht mehr den Chit-Chat beim Mittag oder im Flur oder so hat. MUss ja auch nicht viel sein, aber der Kontakt ist definitiv anders. Und es wäre vielleicht einfacher, wenn man eben gar keinen Kontakt hätte.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Welt immer kleiner wird. Ich schrieb schon anderswo, dass mich die aggressive Stimmung in Läden und in der Öffentlichkeit generell furchtbar nervt. Somit vermeide ich solche Situationen un erst recht den ÖPNV. Dadurch wird der Radius, in dem ich mich bewege, kleiner, und mir fehlt Abwechslung. Klar kann ich mich beschäftigen und gehe täglich raus in den Park, aber es ist einfach anders.

Und drittens finde ich es schwierig, abzuschalten. Einige Kollegen arbeiten eher abends, weil sie tagsüber ihre Kinder passen, dadurch werden Tage gerne mal länger. Und ohne einen Weg zur Arbeit zu haben, finde ich es schwieriger, mich wirklich zu lösen. Über das letzte lange Wochenende habe ich gemerkt, dass ich doch drei Tage brauche, um wirklich rauszukommen aus den Gedanken.

So kommen ein paar Dinge zusammen. Und da ich schonmal an Depression erkrankt bin, weiß ich, wie ich solche Alarmzeichen zu bewerten habe. Und was ich tun muss. Aber gerade bei der Krankheit ist eins der Symptome eben, dass es immer schwerer wird, sich zu wehren.

Und außerdem geht's mir wie dem Karl -- ich werde fett. Was bei mir u.a. auch ein Zeichen dafür ist, dass ich unglücklich bin.
Du muss dich bewegen und an die frische Luft....geh in einen Park, See, Wiese oder Wald. Natur und Ruhe sind Balsam für die Seele. Wusste schon Novalis. Kauf dir einen Home-trainer und ein Fitness-Video. Hält fit und jung. Bewegung, Sonne und täglich Vitamin C wirken Wunder, sind euphorisierend und besser als alle Tabletten.

MorganLeFay
16.05.2020, 12:51
Du muss dich bewegen und an die frische Luft....geh in einen Park, See, Wiese oder Wald. Natur und Ruhe sind Balsam für die Seele. Wusste schon Novalis. Kauf dir einen Home-trainer und ein Fitness-Video. Hält fit und jung. Bewegung, Sonne und täglich Vitamin C wirken Wunder, sind euphorisierend und besser als alle Tabletten.

Ich weiß und genau das tue ich. Danke.

Wobei das eben auch seine Grenzen hat, wenn es ernst wird. Soweit sind wir aber noch nicht.

moishe c
16.05.2020, 13:27
Mich hat das Corona- aka Wuhan-Grippe-Theater


n i c h t "verändert" (kein pißchen)!


Denn über die Dummheit und den verbrecherischen Charakter meiner Mitmenschen war ich mir schon seit mehreren Jahrzehnten

absolut im Klaren!

(wozu ist man schließlich Humanist, mit Schwerpunkt menschliche Seite des Humanismus?!)

Genau so, wie über die (schon seit langem) laufende

weltweite Verschwörung

einer völlig irren und freidrehenden Minderheit!



Corona ist für mich nur eine Zwischenstation von vielen ...


... deshalb versuche ich, mich psychisch und physisch

auf das Endspiel vorzubereiten!

Antisozialist
16.05.2020, 14:03
Alles ein verlogener Popanz. In meinem Umfeld kennt keiner einen der wegen Covid 19 starb und es zeigen die Sterbestatistiken.

Ich kenne keine Corona-Toten, sondern nur Corona-Arbeitslose.

RGY
16.05.2020, 14:11
Nein

Dr Mittendrin
16.05.2020, 14:14
Ich kenne keine Corona-Toten, sondern nur Corona-Arbeitslose.

Ja nicht wenige. Um was sich die Gutmenschen nicht alles kümmern.

- Coronatote
- Feinstaubtote
- Krebs wegen Atom-Tote

cornjung
16.05.2020, 14:22
Ich weiß und genau das tue ich. Danke.
Ich wusste das früher auch, habs aber nicht gemacht, dafür gesoffen, geraucht wie ein Schlot und zudem Stress ohne Ende. Mich hat ein " kleiner " Unfall zum Umdenken gezwungen und verändert, aber kein Corona. Die grössten Kritiker der Elche, waren früher meist selber welche.

Rumpelstilz
16.05.2020, 19:48
Was ich festgestellt habe, ist, dass sich mein Verbrauch von Toilettenpapier drastisch gesenkt hat. Wenn ich vor dieser Corona-Krise drei, vier oder fünf Blatt benötigte, reichen heute ein oder zwei Blatt. Der Benutzer Affenpriester hat das auch schon vor etwa zwei Monaten erklärt. Wenn man sich nämlich richtig ernährt, dann verbraucht man auch nicht so viel Toilettenpapier. Hat sich bei mir also auch bestätigt.

Ich habe im Januar, glaube ich, eine grosse Packung Klopapier gekauft, von der habe ich heute noch die Hälfte. Vor allem auch, da ich jetzt alleine lebe und mich keine solchen Spassvögel besuchen, die zehn Blätter Klopapier übereinander legen, um sich drei Tropfen Urin abzuwischen ...
:crazy:

chris2009
17.05.2020, 11:16
Habe die Meisten meiner sozialen Kontakte, also "Freunde" und Bekannte, auf Eis gelegt bzw abgebrochen.
Diese Blödheit und kritiklose Obrigheitshörigkeit, ist sonst einfach nicht auszuhalten.
Vor allem, trotz Y.tube Tipps zb Dr.Bhakdi usw, schauen es sich diese domestizierten Haussch..... noch nicht einmal an!
Ich denke, der Teil von Schland, in dem ich momentan leider leben muss, also ziemlich im Westen, ist auch besonders schlimm.
Auch überall Demos usw, aber hier natürlich nix!
Die AFD hatte hier übrigens sagenhafte 6% eingefahren, ich glaube, das ist nur von Freiburg oder Westberlin zu toppen.

Nietzsche
17.05.2020, 13:15
Je mehr ich hier lese, um so mehr finde ich meinen ersten Beitrag hier zutreffend. Ihr selbst macht diese Erfahrungen scheinbar auch.

Gottfried
19.05.2020, 10:37
Nein. Ich hatte schon vorher jedes Vertrauen in das System und seine Institutionen sowie den Großteil meiner Mitunmenschen verloren. Man fühlt sich durch Corona lediglich bestätigt.

Corona ist für mich eine Hallowach-Tablette. Ich war vorher niedergeschlagen durch persönliche Enttäuschungen. Corona hat mein Leben "versüßt". Klingt irre, ist aber so. Ich habe mit diesem Land und seinen Menschen, so wie es war, abgeschlossen. Jetzt werden die Karten neu gemischt - ich bin gespannt, was da kommt. Ich freue mich.

Süßer
20.05.2020, 17:24
youtube.com/watch?v=8bfStDys4bM

Mit Mir kann und will ich nicht helfen aber Helge hat den Blues.

cornjung
21.05.2020, 12:59
Ich weiß und genau das tue ich. Danke.
Na ja, hätte ich das neue Bild von dir schon vorher gesehen, hätte ich dir natürlich kleine Ratschläge gegeben.

MorganLeFay
21.05.2020, 18:03
Na ja, hätte ich das neue Bild von dir schon vorher gesehen, hätte ich dir natürlich kleine Ratschläge gegeben.

???

sunbeam
21.05.2020, 18:04
Corona ist für mich eine Hallowach-Tablette. Ich war vorher niedergeschlagen durch persönliche Enttäuschungen. Corona hat mein Leben "versüßt". Klingt irre, ist aber so. Ich habe mit diesem Land und seinen Menschen, so wie es war, abgeschlossen. Jetzt werden die Karten neu gemischt - ich bin gespannt, was da kommt. Ich freue mich.

Das klingt interessant, kannst Du das näher ausführen, ohne natürlich zu sehr ins Private zu gehen?

BrüggeGent
21.05.2020, 18:08
Das klingt interessant, kannst Du das näher ausführen, ohne natürlich zu sehr ins Private zu gehen?

Er spielt auf Pfingsten an.Die Herabkunft des Heiligen Geistes auf die Jünger.Es dauert nicht mehr lange.:cool:

Differentialgeometer
21.05.2020, 18:11
Habe die Meisten meiner sozialen Kontakte, also "Freunde" und Bekannte, auf Eis gelegt bzw abgebrochen.
Diese Blödheit und kritiklose Obrigheitshörigkeit, ist sonst einfach nicht auszuhalten.
Vor allem, trotz Y.tube Tipps zb Dr.Bhakdi usw, schauen es sich diese domestizierten Haussch..... noch nicht einmal an!
Ich denke, der Teil von Schland, in dem ich momentan leider leben muss, also ziemlich im Westen, ist auch besonders schlimm.
Auch überall Demos usw, aber hier natürlich nix!
Die AFD hatte hier übrigens sagenhafte 6% eingefahren, ich glaube, das ist nur von Freiburg oder Westberlin zu toppen.
Kenn ich. Allerdings hat sich jetzt bspw. Mein Cousin von mir ‚losgesagt‘. Ich wäre generell zu rechts und die Regierung sollte man in so einer Krise nicht kritisieren. Das war so dämlich, ich war sprachlos. Der arme Irre ist aber auch SPD-Mitglied :D

Haspelbein
22.05.2020, 13:28
Ich bin am letzten Wochenende zur Bank, und zwar maskiert und bewaffnet. Hätte auch nicht gedacht, dass mir das mal passieren würde. :D

John Donne
22.05.2020, 14:45
Kenn ich. Allerdings hat sich jetzt bspw. Mein Cousin von mir ‚losgesagt‘. Ich wäre generell zu rechts und die Regierung sollte man in so einer Krise nicht kritisieren. Das war so dämlich, ich war sprachlos. Der arme Irre ist aber auch SPD-Mitglied :D

Schenk ihm was Schönes und Praktisches, dann seid ihr wieder gut miteinander:

https://s12.directupload.net/images/200522/9w8sij3u.png

MorganLeFay
22.05.2020, 14:56
Vielleicht ich “persönlich” an dieser Stelle falsch, aber wir sprachen kurz über Dankbarkeit.

Ich sitze gerade in unserem Nachbarschafts-Biergarten. Die meisten Stammgäste sind da, und alle sind noch freundlicher und netter miteinander, inklusive der Angestellten.

Das ist wirklich schön. Ich bin gerade echt glücklich.

Und zeigt wieder, dass München ein Dorf ist.

Silencer
22.05.2020, 15:09
Vielleicht ich “persönlich” an dieser Stelle falsch, aber wir sprachen kurz über Dankbarkeit.

Ich sitze gerade in unserem Nachbarschafts-Biergarten. Die meisten Stammgäste sind da, und alle sind noch freundlicher und netter miteinander, inklusive der Angestellten.

Das ist wirklich schön. Ich bin gerade echt glücklich.

Und zeigt wieder, dass München ein Dorf ist.

Das normale Leben kehrt wieder zurück, Morgan. Du hast deinen Eindruck sehr schön
widergegeben. Freundlichkeit ist wichtig, sie ist in der Hetze der Vorcoronazeit völlig an den
Rand gedrängt worden.
Ich war heute das erste mal seit 3 Monaten wieder in einem großen Einkaufscenter in Köln. Alle
Menschen dort laufen mit einem Merkelmaulkorb rum. Alles sieht wirklich aus wie in einem schlechten
Katastrophen Film. Aber die Menschen sehen entspannt aus. Sie freuen sich wohl wirklich, endlich
wieder überall gehen zu können.

Differentialgeometer
22.05.2020, 15:10
Schenk ihm was Schönes und Praktisches, dann seid ihr wieder gut miteinander:

https://s12.directupload.net/images/200522/9w8sij3u.png
nur wenn ich sie diesem Lump über den Schädel ziehen darf :)

Antisozialist
22.05.2020, 21:23
Corona ist für mich eine Hallowach-Tablette. Ich war vorher niedergeschlagen durch persönliche Enttäuschungen. Corona hat mein Leben "versüßt". Klingt irre, ist aber so. Ich habe mit diesem Land und seinen Menschen, so wie es war, abgeschlossen. Jetzt werden die Karten neu gemischt - ich bin gespannt, was da kommt. Ich freue mich.

Corona hat auch mein Leben versüßt. Ich habe meinen Arbeitsplatz behalten und konnte mich billig mit Aktien eindecken. Ich hoffe, ich kann es mir mittelfristig leisten, dieses Irrenhaus zu verlassen.

Maitre
22.05.2020, 21:28
Schenk ihm was Schönes und Praktisches, dann seid ihr wieder gut miteinander:

https://s12.directupload.net/images/200522/9w8sij3u.png

Halt mal, warst du in meinem Büro und hast meine Kaffeetasse geklaut?

Kaktus
22.05.2020, 21:33
Mich macht Corona wütend. Es ist eine weitestgehend harmlose Krankheit. Da wurde aus einer Mücke ein Elefant gemacht und die ganze Welt verar...
Mich stören Grenzen - besonders aus nichtigem Anlaß geschlossene. Ich komme mir vor wie im Freiluftkäfig.

Rolf1973
22.05.2020, 21:48
Kenn ich. Allerdings hat sich jetzt bspw. Mein Cousin von mir ‚losgesagt‘. Ich wäre generell zu rechts und die Regierung sollte man in so einer Krise nicht kritisieren. Das war so dämlich, ich war sprachlos. Der arme Irre ist aber auch SPD-Mitglied :D

"Leute, es läuft gerade der Totale Krieg, da darf man Adolf/Jossif/Winston/Franklin doch nicht in Frage stellen!"-jau.

Dein Cousin hat leider nicht nur Pech beim Denken, er ist wirklich grundsätzlich dumm. Aus meiner Sicht eine wichtige Voraussetzung für ein Leben als SPDler, Neid allein erklärt das nicht.

Ich würde ja gern die Fick-Dich-Partei gründen, leider ist das Kürzel FDP schon vergeben(s).

Vielleicht mache ich ein Nationales Syndikat Demagogischer Anarchisten Preußens auf. Das entsprechende Kürzel ist hoffentlich noch verfügbar!

Vitalienbruder
22.05.2020, 22:23
Mich hat Corona auch verändert. Ich trainiere nun mehr "Survival" und "Bushcraft" und bin generell positiver gestimmt, weil "es" nun endlich los geht. Mit Corona hat sich das System dermaßen ins Knie geschossen, das gibt mir sehr viel Hoffnung. Ich bin so froh, dass immer mehr Menschen erwachen!

Blaz
22.05.2020, 22:27
Ich bin so froh, dass immer mehr Menschen erwachen!Das kannst du ruhig glauben. Es werden aber weiter degenerierte Vollidioten bleiben.

Arndt
22.05.2020, 22:29
"Leute, es läuft gerade der Totale Krieg, da darf man Adolf/Jossif/Winston/Franklin doch nicht in Frage stellen!"-jau.

Dein Cousin hat leider nicht nur Pech beim Denken, er ist wirklich grundsätzlich dumm. Aus meiner Sicht eine wichtige Voraussetzung für ein Leben als SPDler, Neid allein erklärt das nicht.

Ich würde ja gern die Fick-Dich-Partei gründen, leider ist das Kürzel FDP schon vergeben(s).

Vielleicht mache ich ein Nationales Syndikat Demagogischer Anarchisten Preußens auf. Das entsprechende Kürzel ist hoffentlich noch verfügbar!Versuch's mal. Das scheitert allerdings schon beim "N". National ist doch schon total Nazi!

Vitalienbruder
22.05.2020, 22:47
Das kannst du ruhig glauben.

Danke! Das ist aber echt lieb von Dir, dass Du mir das erlaubst! :dd:


Es werden aber weiter degenerierte Vollidioten bleiben.

Aber aufgewachte, degenerierte Vollidioten sind mir lieber als schlafende, degenerierte Vollidioten. Dir nicht?

pixelschubser
22.05.2020, 22:54
Das kannst du ruhig glauben. Es werden aber weiter degenerierte Vollidioten bleiben.

Degenerierte Vollidioten erwachen nicht. Was da auf den Strassen steht ist dem System zuwider. Diese Menschen lassen sich nicht spalten - selbst wenn das System ihre SA einsetzt.

Aus diesem Grunde versuchen sie ja, diese Demos zu infiltrieren, zu verhetzen und zu diffamieren. Zu verbieten! Sie sorgen dafür, dass die Zecken das eskalieren lassen.

Mit dem Ergebnis, dass die öffentliche Ordnung und die Massnahmen zur Eindämmung nicht aufrecht erhalten werden können und jegliche Demonstrationen verboten sind!

Damit sind dann auch Streiks Geschichte.

John Donne
23.05.2020, 07:34
Halt mal, warst du in meinem Büro und hast meine Kaffeetasse geklaut?

Nein, Du hast doch dieses Modell:

https://s12.directupload.net/images/200523/2evu4w5h.png

Differentialgeometer
23.05.2020, 08:02
"Leute, es läuft gerade der Totale Krieg, da darf man Adolf/Jossif/Winston/Franklin doch nicht in Frage stellen!"-jau.

Dein Cousin hat leider nicht nur Pech beim Denken, er ist wirklich grundsätzlich dumm. Aus meiner Sicht eine wichtige Voraussetzung für ein Leben als SPDler, Neid allein erklärt das nicht.

Ich würde ja gern die Fick-Dich-Partei gründen, leider ist das Kürzel FDP schon vergeben(s).

Vielleicht mache ich ein Nationales Syndikat Demagogischer Anarchisten Preußens auf. Das entsprechende Kürzel ist hoffentlich noch verfügbar!
absolut - ich denke das Kürzel ist unverfänglich:D

Kikumon
23.05.2020, 16:58
Corona hat mich im Haus und vor dem PC gehalten. Wenn ich rausgehe, muss ich neu laufen lernen. :?

Zeljko
23.05.2020, 17:57
Hat Corona dich persönlich verändert?


Nein.

laurin
23.05.2020, 18:11
Habe die Meisten meiner sozialen Kontakte, also "Freunde" und Bekannte, auf Eis gelegt bzw abgebrochen.
Diese Blödheit und kritiklose Obrigheitshörigkeit, ist sonst einfach nicht auszuhalten.
Vor allem, trotz Y.tube Tipps zb Dr.Bhakdi usw, schauen es sich diese domestizierten Haussch..... noch nicht einmal an!
Ich denke, der Teil von Schland, in dem ich momentan leider leben muss, also ziemlich im Westen, ist auch besonders schlimm.
Auch überall Demos usw, aber hier natürlich nix!
Die AFD hatte hier übrigens sagenhafte 6% eingefahren, ich glaube, das ist nur von Freiburg oder Westberlin zu toppen.

Ich habe zwar die Kontakte - besonders in der Verwandtschaft - zwar nicht abgebrochen, aber ich stimme dir völlig zu. Diese Blödheit und kritiklose Obrigkeitshörigkeit ist kaum auszuhalten. Nein, sie sind auch nicht bereit, zur Kenntnis zu nehmen, daß es -zig Virologen und Epidemiologen gibt, die anderes sagen.

Ich werde immer niedergeschlagener und depressiver.

marion
23.05.2020, 18:20
Ich werde immer niedergeschlagener und depressiver.


:trost::trost: dann komme mal demnächst in die Hauptstadt des Widerstandes

Antisozialist
23.05.2020, 21:55
Ich habe zwar die Kontakte - besonders in der Verwandtschaft - zwar nicht abgebrochen, aber ich stimme dir völlig zu. Diese Blödheit und kritiklose Obrigkeitshörigkeit ist kaum auszuhalten. Nein, sie sind auch nicht bereit, zur Kenntnis zu nehmen, daß es -zig Virologen und Epidemiologen gibt, die anderes sagen.

Ich werde immer niedergeschlagener und depressiver.

Es fehlt mir leider jeder Ausgleich zu meiner langweiligen Arbeit. Selbst der Kauf von Süßigkeiten in der Mittagspause verliert dank Maskenpflicht seine Annehmlichkeit.

Ich habe heute bei gutem Wetter Menschen in ihren Zwanzigern gesehen, die ohne nennenswertes Sterberisiko im Freien mit Maske herumliefen. Es macht mich krank, diese braven Bunzelbürger zu sehen.

Swesda
23.05.2020, 22:16
...

Ich werde immer niedergeschlagener und depressiver.
Sei unbesorgt. Das liegt nur an deiner Dummheit. Mit Corona hat das nichts zu tun.

Swesda
23.05.2020, 22:18
"Leute, es läuft gerade der Totale Krieg, da darf man Adolf/Jossif/Winston/Franklin doch nicht in Frage stellen!"-jau.

Dein Cousin hat leider nicht nur Pech beim Denken, er ist wirklich grundsätzlich dumm. Aus meiner Sicht eine wichtige Voraussetzung für ein Leben als SPDler, Neid allein erklärt das nicht.

Ich würde ja gern die Fick-Dich-Partei gründen, leider ist das Kürzel FDP schon vergeben(s).

Vielleicht mache ich ein Nationales Syndikat Demagogischer Anarchisten Preußens auf. Das entsprechende Kürzel ist hoffentlich noch verfügbar!
:gp:

Für mich der Beitrag des Monats.

laurin
23.05.2020, 22:20
Sei unbesorgt. Das liegt nur an deiner Dummheit. Mit Corona hat das nichts zu tun.

So wird es wohl sein, Nathan.

laurin
23.05.2020, 22:21
:trost::trost: dann komme mal demnächst in die Hauptstadt des Widerstandes

:gib5: Aber es wird wohl Herbst werden.

Swesda
23.05.2020, 22:22
So wird es wohl sein, Nathan.
Wie gesagt.

Mir geht es jedenfalls gut und Corona kann mich kreuzweise.

laurin
23.05.2020, 22:25
Es fehlt mir leider jeder Ausgleich zu meiner langweiligen Arbeit. Selbst der Kauf von Süßigkeiten in der Mittagspause verliert dank Maskenpflicht seine Annehmlichkeit.

Ich habe heute bei gutem Wetter Menschen in ihren Zwanzigern gesehen, die ohne nennenswertes Sterberisiko im Freien mit Maske herumliefen. Es macht mich krank, diese braven Bunzelbürger zu sehen.

Das kann ich verstehen. Ich war heute in unserem Stadtzentrum. Die meisten Geschäfte waren um 14.00 Uhr dicht. Unsere Eisdiele mit dem besten Eis in 20 km Umkreis - sonst immer rappelvoll - war gähnend leer. Es wurde nur Eis abgeholt.
Dazu die vielen Menschen mit Maske im Freien, es ist deprimierend.
Die Listen in den Gaststätten und Restaurants animieren einen auch nicht. Damit soll ja schon viel Schindluder getrieben worden sein.

Deutschmann
23.05.2020, 22:47
Das kann ich verstehen. Ich war heute in unserem Stadtzentrum. Die meisten Geschäfte waren um 14.00 Uhr dicht. Unsere Eisdiele mit dem besten Eis in 20 km Umkreis - sonst immer rappelvoll - war gähnend leer. Es wurde nur Eis abgeholt.
Dazu die vielen Menschen mit Maske im Freien, es ist deprimierend.
Die Listen in den Gaststätten und Restaurants animieren einen auch nicht. Damit soll ja schon viel Schindluder getrieben worden sein.

Ich wage mal die Voraussage dass die allgemeine Lebenslaune nachhaltig kaputt gemacht wurde. Diese Masken und das Abstandsverhalten werden wir auf absehbare Zeit nicht mehr los. Du kannst davon ausgehen dass sich jeden Winter unzählige Menschen so eine scheiß Maske umbinden werden. Man könnte ja mit Schnupfen angesteckt werden ....

laurin
23.05.2020, 23:00
Ich wage mal die Voraussage dass die allgemeine Lebenslaune nachhaltig kaputt gemacht wurde. Diese Masken und das Abstandsverhalten werden wir auf absehbare Zeit nicht mehr los. Du kannst davon ausgehen dass sich jeden Winter unzählige Menschen so eine scheiß Maske umbinden werden. Man könnte ja mit Schnupfen angesteckt werden ....

Die haben sich schon dran gewöhnt. Die nehmen das hin, daß all die schönen Dinge, die dem Leben doch auch Qualität geben, verschwunden sind: Frühlingsmärkte, Landpartien, Schützenfeste, Konzerte, Weinfeste usw. Ich möchte mal wissen, wie unser Kurort ohne Kurgäste überleben will.

Deutschmann
23.05.2020, 23:05
Die haben sich schon dran gewöhnt. Die nehmen das hin, daß all die schönen Dinge, die dem Leben doch auch Qualität geben, verschwunden sind: Frühlingsmärkte, Landpartien, Schützenfeste, Konzerte, Weinfeste usw. Ich möchte mal wissen, wie unser Kurort ohne Kurgäste überleben will.

Bin mal gespannt wo das endet. Wenn man auf dem gewohnten Wege nicht mehr "Druck ablassen" kann.

autochthon
24.05.2020, 05:56
Ich wage mal die Voraussage dass die allgemeine Lebenslaune nachhaltig kaputt gemacht wurde. Diese Masken und das Abstandsverhalten werden wir auf absehbare Zeit nicht mehr los. Du kannst davon ausgehen dass sich jeden Winter unzählige Menschen so eine scheiß Maske umbinden werden. Man könnte ja mit Schnupfen angesteckt werden ....

Spätestens wenn ein Impfstoff gefunden wurde, hat das alles ein Ende.

Rumpelstilz
24.05.2020, 07:24
Spätestens wenn ein Impfstoff gefunden wurde, hat das alles ein Ende.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ... :crazy:

sibilla
24.05.2020, 16:06
Spätestens wenn ein Impfstoff gefunden wurde, hat das alles ein Ende.

meinst?

ich denke, da fängt die scheiße erst recht an mit zwangsmaßnahmen, ausgrenzungen, verboten, und und und .....

Antisozialist
24.05.2020, 16:30
Bin mal gespannt wo das endet. Wenn man auf dem gewohnten Wege nicht mehr "Druck ablassen" kann.

Das sieht man doch an den Prügeleien in der Supermärkten zwischen Maskengegnern und Maskenbefürwortern bzw. der Polizei.

Kurti
24.05.2020, 16:56
Das sieht man doch an den Prügeleien in der Supermärkten zwischen Maskengegnern und Maskenbefürwortern bzw. der Polizei.So Einige werden sich nie ändern.

Stanley_Beamish
24.05.2020, 17:02
Spätestens wenn ein Impfstoff gefunden wurde, hat das alles ein Ende.

Gegen den AIDS-Virus gibt es auch nach 35 Jahren immer noch keinen Impfstoff.
Gut, dass es reicht, sich dagegen bei Bedarf zu schützen, und gut, dass der Infektionsweg nicht der gleiche wie bei der Grippe ist.
Dann wäre hier die Hölle los.
Verändert hat sich das Sexualverhalten damit aber auf Dauer, die Unbeschwertheit der 60er und 70er-Jahre gibt es nicht mehr.

autochthon
24.05.2020, 17:09
Gegen den AIDS-Virus gibt es auch nach 35 Jahren immer noch keinen Impfstoff.
Gut, dass es reicht, sich dagegen bei Bedarf zu schützen, und gut, dass der Infektionsweg nicht der gleiche wie bei der Grippe ist.
Dann wäre hier die Hölle los.
Verändert hat sich das Sexualverhalten damit aber auf Dauer, die Unbeschwertheit der 60er und 70er-Jahre gibt es nicht mehr.

Alles richtig. Ja.

autochthon
24.05.2020, 17:09
meinst?

ich denke, da fängt die scheiße erst recht an mit zwangsmaßnahmen, ausgrenzungen, verboten, und und und .....

Bleib auf dem Boden.

sibilla
24.05.2020, 17:14
Bleib auf dem Boden.

ich stehe mit beiden beinen fest! auf dem boden, was glaubst denn du?

in der ruhe liegt die kraft, und sollte ich in ein paar monaten recht haben, erwarte ich von dir ....

ach was, nix.

Widder58
24.05.2020, 17:40
Ich wage mal die Voraussage dass die allgemeine Lebenslaune nachhaltig kaputt gemacht wurde. Diese Masken und das Abstandsverhalten werden wir auf absehbare Zeit nicht mehr los. Du kannst davon ausgehen dass sich jeden Winter unzählige Menschen so eine scheiß Maske umbinden werden. Man könnte ja mit Schnupfen angesteckt werden ....

Verhindert so eine Maske eigentlich auch den Idiotenvirus?

Will kurze Pause mit meinem Kumpel einlegen, Käffchen trinken. McDoof. Mal sehen was geht.
Wir landen an, Haupteingang. Ein kleines Männlein macht den Türsteher.
"Mein Herr, ich muss Sie bitten eine Maske zu tragen"

"Ich brauche keine Maske, ich bin die Ausnahme der Regel"

"Das versteh ich jetzt nicht"

"Es gibt Ausnahmen von der Regel"

"Weiß ich nichts von. Muss ich den Chef fragen"

Chef macht Daumen hoch.
Betrete den Bestellbereich, Abstand 1,50m, 2 Kaffee bitte, klein. Bekomme Nummer.

"Wir bringen Ihnen das an den Tisch. Bitte nur die Tische ohne Markierierung besetzen."

"Is recht"

Mädchen kommt mit 2 Kaffee. "Wenn sie wollen können sie die Maske hier absetzen ( zu meinem Kumpel)"

Aja. Wir sitzen im Bereich der Seitentür zum Außenbereich. Leute reißen sich dort alle die Masken vom Schädel.
Trinken Kaffee und amüsieren uns über den Schwachsinn.
Junger Mann kommt das erste mal mit einem versyphten Lappen und wischt die Türgriffe ab.

Mein Kumpel: "Bringt das was?"
"Keine Ahnung, is Vorschrift"

5 Minuten später: Lappenman kommt erneut, mit dem selben Lappen, wie es scheint.
10 Minuten Später: Lappenman ist wieder da... der Lappen sieht immer noch so aus wie beim ersten mal.

Wir gehen. Richtung Haupteingang und Parkplatz.
Türsteher: "Tut mir leid, Sie müssen den Nebeneingang benutzen"

"Was soll der Scheiß jetzt?"

"Der Eingangsbereich und Bestellbereich steht unter besonderem Schutz und darf nur mit Maske betreten werden"

"Und wenn wir da jetzt durchgehen?"

"Dann kann ich auch nichts machen, na wenn sie nun schon mal hier sind..."

Wir schreiten zur illegalen Tat: "Vielen Dank, nun weißte wenigstens von der Ausnahme der Regel"

"Ja, ich kann ja auch nichts für"

"Is richtig. Wünsch Dir einen guten Tag"

So kann ein Besuch bei McDoof auch ganz witzig sein, gelle. 2 Kaffee in diesen Zeiten, schon ne schwierige Sache.
Welcher Amtsgockel hat sich diesen Scheiß einfallen lassen? Sind wir eigentlich nur noch von Idioten umgeben?

Swesda
26.05.2020, 10:51
Definitiv. Ich bin unglücklich. Oder unglücklicher als zuvor.
Wegen Corona? Unverständlich. Zwar nicht mensatauglich, aber doch überdurchschnittlich. Dein Verstand. Das passt dann nicht. Es muss (zusätzlich) andere Ursachen geben.

MorganLeFay
26.05.2020, 15:16
Wegen Corona? Unverständlich. Zwar nicht mensatauglich, aber doch überdurchschnittlich. Dein Verstand. Das passt dann nicht. Es muss (zusätzlich) andere Ursachen geben.

Absolut nicht unverständlich eigentlich. Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle, wenn es um geistige Gesundheit geht. Die Änderungen, die durch den Lockdown in mein Leben gekommen sind, sind ihr nicht zuträglich. So simpel.

Swesda
28.05.2020, 09:45
Absolut nicht unverständlich eigentlich. Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle, wenn es um geistige Gesundheit geht. Die Änderungen, die durch den Lockdown in mein Leben gekommen sind, sind ihr nicht zuträglich. So simpel.
"Heaven can wait" - für mich gilt das auch für geistige Erbauung in Form von Kino, Zirkus, Theater, Oper und Konzerte mit David Gilmour, oder den vielen anderweitigen Veranstaltungen mit massigem Publikumsaufkommen. Die Zeit kommt wieder und bis dahin genieße ich meine splendid isolation. Herrlich. Meine Absolutismustheorie: Die Zahl der offenen Türen bleibt stets konstant. Es gehen immer neue Türen auf, wenn sich alte schließen. TSVP.

MorganLeFay
30.05.2020, 12:30
Splendid isolation ist ein gutes Stichwort. Ich werde mich mal etwas rarer machen.

Swesda
31.05.2020, 13:18
Splendid isolation ist ein gutes Stichwort. Ich werde mich mal etwas rarer machen.
...was ich durchaus bedauere (bedauerlich auch, dass in unserem Fall die Sympathie eher einseitig gelagert ist).

Der Gerechte
07.06.2020, 23:27
Nein. Ich hatte schon vorher jedes Vertrauen in das System und seine Institutionen sowie den Großteil meiner Mitunmenschen verloren. Man fühlt sich durch Corona lediglich bestätigt.

Stimmt, so sehe ich die Sache auch.

Man sieht nun sehr deutlich, dass wir in einer Diktatur leben, und das Grundgesetz ist nicht das Papier wert, auf dem es geschrieben ist.

sibilla
12.06.2020, 18:00
leutz, nach 5 tagen auszeit bin ich wieder im lande.

ich war zu hause, bin dem boindlkarle gerade noch so von der schippe gehüpft, war im krankenhaus, es wurde untersucht, auch corona wurde getestet und nein, ich habe dieses viech nicht!!!

es war ein handfester kollaps vom kreislauf her, echt übel, ich dachte schon, jetzad .....

bei mir zu hause kann man einkaufen gehen ohne maske, abstand klappt ohne gedöhns, die einen tragen den merkelmaulkorb, die anderen nicht, es geht alles ganz locker und ohne zwang.

es war so richtig befreiend, menschen ohne zu sehen, ihre mimik, ihr lachen, die freundlichkeit.

und dann wieder die bunzelrepublik, zum :kotz:

wir werden echt behandelt wie kleine kinder.

wie lange lassen wir uns das eigentlich noch gefallen?

klar, ich habe festgestellt, ohne nötigung und erpressung geht nix hier.

ich melde mich morgen wieder, heute habe ich keine lust mehr, die fahrerei macht fertig.

guats nächtle :))

Franko
12.06.2020, 18:28
Nach der Isolation: Hat uns die Coronakrise zu Einzelgängern gemacht?https://www.bento.de/gefuehle/coronakrise-kann-man-das-sozialleben-verlernen-a-586c3302-0a91-4063-b528-f34629f7aca0

Ich schätze mal die Leute die sich vorher schon alle Optionen offen gelassen haben (Treffen nicht zusagen, mal sehn, spontan usw.) werden jetzt noch weniger "zuverlässig" sein.

rumpelgepumpel
12.06.2020, 18:49
meine Persönlichkeit hat sich nicht geändert, nur mein Hass auf die Drecksregierung steigt mit jedem Tag Maskenpflicht und wird dann auch auf dem Level stehenbleiben.

man gewöhnt sich an das Homeoffice, es ist sogar produktiver,
ich war heute trotzdem im nahezu menschenleeren Büro, mal zur Abwechslung,

ich gehe wegen Mundschutzpflicht weniger beim Aldi einkaufen,
schmeiße dadurch auch weniger Lebensmittel weg

Deutschland steht vor dem wirtschaftlichen Kollaps
"Es lebe das heilige Deutschland" :drinks:

goldi
17.06.2020, 23:56
Habe mir 10 Kindermasken bei Rossmann gekauft:
billiger
reicht aus Mund und Nase zu bedecken
angenehmer zu tragen, da weniger Fläche abgedeckt wird.

Widder58
18.06.2020, 00:01
Ich hab mir einmal 5 Minuten so ein Ding aufgesetzt. Jeder, der mir erzählen will, dass diese Rotzlappen nicht gesundheitsschädlich sind, lach ich aus.
Nie wieder.

Hrafnaguð
18.06.2020, 12:19
Tja, ich geh nur noch ungern meine Einkäufen nach oder überhaupt in Läden.
Ich kann auf die Maske nicht. Ich krieg da drunter extreme psychische Beklemmungen
die bis in die Nähe von Panikattacken gehen können. Und bei den anderen Menschen
macht mich die Maske aggressiv. Ich kann eh nicht so richtig gut Mimik lesen, das ist ein
eher intellektueller Vorgang und da fehlen mir nun die dafür absolut relevanten Informationen.

Abgesehen von den übelen wirtschaftlichen Folgen fand ich den Lockdown aber nicht schlecht.
Es waren viel weniger Menschen auf der Straße und noch weniger Autos, mal lüften können
ohne von einem Lärmhagel erschlagen zu werden, sich mit dem Fahrrad viel freier bewegen
können, frei Straßen, keine Staus, massivst weniger Fluglärm (über mein Viertel wird dieweil
ein guter Teil des Anflugs EDDF geleitet und auch wenn die da noch ~7000ft hoch sind, machen
sie trotzdem übelen Radau). Alles hatte sich entschleunigt. Jetzt ist fast alles wieder so wie vorher,
nur der Fluglärm, der ist immer noch wesentlich geringer.

Insgesamt hat mich Corona aber enttäuscht, man hat zwar drüben auf so etwas hingewirkt, man hätte es
aber gerne noch wesentlich knackiger gehabt.

https://www.youtube.com/watch?v=8uC0dqxZmcY

Damit DAS hier mal aufhört bzw maximal reduziert wird:


https://www.youtube.com/watch?v=NqfQXP0Z-E4&fbclid=IwAR389UHPYzxzeG_GizwCCGimk9L51BEPZ9veMPBN5 4KN1-hnM913JIMsiaY

navy
19.06.2020, 19:03
bei mir lief eigentlich Alles normal weiter, war nur entsetzt, als ich Militärische Gehirnwäsche Programme erkannte, Welche den Betrug verkaufen wollte. Egal, man weiß die Hintermänner und wie Kriminelle heute als Regierung getarnt, Milliarden nur noch stehlen und umleiten. Es ist ja nicht das Erste Modell dieser Art

Rumpelstilz
27.06.2020, 04:13
Corona hat jetzt auch die mount table auf meinem Laptop verändert!


debian:~$ df -h
S.ficheros Tamaño Usados Disp Uso% Montado en
udev 1,9G 0 1,9G 0% /dev
tmpfs 384M 11M 373M 3% /run
/dev/sda5 28G 5,6G 21G 22% /
tmpfs 1,9G 111M 1,8G 6% /dev/shm
tmpfs 5,0M 4,0K 5,0M 1% /run/lock
tmpfs 1,9G 0 1,9G 0% /sys/fs/cgroup
/dev/loop1 56M 56M 0 100% /snap/teams-for-linux/105
/dev/loop3 55M 55M 0 100% /snap/core18/1754
/dev/loop2 162M 162M 0 100% /snap/gnome-3-28-1804/128
/dev/loop0 63M 63M 0 100% /snap/gtk-common-themes/1506
/dev/sda7 182G 22G 151G 13% /home
tmpfs 384M 16K 384M 1% /run/user/1000
192.168.1.201:/media/nfs 75G 8,8G 63G 13% /media/share
debian:~$


Scheisäh snap klattert die Tabelle mit diesen /dev/loopX !

Heute auch eine Mail bekommen von meiner Teilzeit-Firma. Wir haben jetzt alle eine Firmen-Email-Adresse bei Outlook von office.com. Neben Zoom haben wir jetzt auch schon virtuelle Meetings mit Microsoft Teams gehabt. Deswegen ist es jetzt auch dieses snap auf meinem Laptop. Microsoft und seine ständigen Updates ...
:auro:

Wenn einer von dieser Corona-Krise profitiert hat, dann schon einmal Mickysoft. Das also zum Thema cui bono. Ich habe auch schon in diversen Rundschreiben von allerlei Internet-Vereinigungen, wo ich Mitglied bin, gesehen, dass sie da frohlocken, dass die Zeit des Pendelns zur Arbeit vorbei wäre, dass jetzt gigantisch die Telearbeit zunehmen würde. Eine Bekannte von mir hat mir auch schon geschrieben, dass sie beim Mobilfunkbetreiber Claro jetzt Telearbeit macht. Und Studenten und Eltern kaufen für ihre Kinder Laptops und PCs, weil diese es leid sind, die virtuellen Klassen auf ihrem kleinen Smartphone-Bildschirm zu verfolgen.

Maggie
01.07.2020, 17:13
Wenns interessiert:
"Unsere Zukunft mit Corona" - "Wir hören dich", die gemeinsame Sendung aller hr-Radioprogramme, dem Thema, das unseren Alltag nach wie vor bestimmt. [zur hr-inforadio.de Sendung
https://www.hr.de/unternehmen/wirhoerendich/index.html

Bettmaen
18.07.2020, 15:07
Ich habe mich kaum verändert, da ich seit Jahrzehnten in der inneren Emigration lebe. Mir ist dank der alternativen Medien rasch klar geworden, dass Corona ein Probelauf der NWO ist. Uns geht's nun an den Kragen. Völker, Rassen und Nationalstaaten werden in Rekordgeschwindigkeit abgewickelt. Nach 2 Weltkriegen und einer gnadenlosen Gehirnwäsche stehen sie vor dem Endsieg.

der Karl
18.07.2020, 16:29
Hat Corona dich persönlich verändert?
Muss dringend was gegen die mittlerweile täglich aufkommende Langeweile tun - habe sogar meine alten EA-Sports-PC Spiele wieder hervorgekramt:hd:

Schwabenpower
18.07.2020, 19:40
Corona hat jetzt auch die mount table auf meinem Laptop verändert!


Scheisäh snap klattert die Tabelle mit diesen /dev/loopX !

Heute auch eine Mail bekommen von meiner Teilzeit-Firma. Wir haben jetzt alle eine Firmen-Email-Adresse bei Outlook von office.com. Neben Zoom haben wir jetzt auch schon virtuelle Meetings mit Microsoft Teams gehabt. Deswegen ist es jetzt auch dieses snap auf meinem Laptop. Microsoft und seine ständigen Updates ...
:auro:

Wenn einer von dieser Corona-Krise profitiert hat, dann schon einmal Mickysoft. Das also zum Thema cui bono. Ich habe auch schon in diversen Rundschreiben von allerlei Internet-Vereinigungen, wo ich Mitglied bin, gesehen, dass sie da frohlocken, dass die Zeit des Pendelns zur Arbeit vorbei wäre, dass jetzt gigantisch die Telearbeit zunehmen würde. Eine Bekannte von mir hat mir auch schon geschrieben, dass sie beim Mobilfunkbetreiber Claro jetzt Telearbeit macht. Und Studenten und Eltern kaufen für ihre Kinder Laptops und PCs, weil diese es leid sind, die virtuellen Klassen auf ihrem kleinen Smartphone-Bildschirm zu verfolgen.
Auf meine privaten Rechner kommt kein Winzigweich, da kann die Firma noch so betteln. Da ich kein Heimbüro habe, können die auch nichts machen.
Im Bürocontainer funktioniert es nicht, weil es nicht installiert ist und ich kein admin bin. Webvariante bricht ewig ab. Wäre auch sinnlos, weil mein PC dort weder Mikro noch Lautsprecher hat.

Skorpion968
18.07.2020, 21:07
Es fehlt mir leider jeder Ausgleich zu meiner langweiligen Arbeit. Selbst der Kauf von Süßigkeiten in der Mittagspause verliert dank Maskenpflicht seine Annehmlichkeit.

Ich habe heute bei gutem Wetter Menschen in ihren Zwanzigern gesehen, die ohne nennenswertes Sterberisiko im Freien mit Maske herumliefen. Es macht mich krank, diese braven Bunzelbürger zu sehen.

Du hast leider immer noch nicht verstanden, dass es bei der Maskenpflicht nicht nur darum geht, sich selbst zu schützen. Es geht in gleichem Maße darum, andere zu schützen. Selbst wenn diese jungen Leute ihrerseits kein großes Sterberisiko haben, können sie sich infizieren und dann ihre Eltern und Großeltern anstecken. Die sicher ein höheres Sterberisiko haben.

Aber wie erklärt man sowas einem Soziopathen?

Schwabenpower
18.07.2020, 21:21
Du hast leider immer noch nicht verstanden, dass es bei der Maskenpflicht nicht nur darum geht, sich selbst zu schützen. Es geht in gleichem Maße darum, andere zu schützen. Selbst wenn diese jungen Leute ihrerseits kein großes Sterberisiko haben, können sie sich infizieren und dann ihre Eltern und Großeltern anstecken. Die sicher ein höheres Sterberisiko haben.

Aber wie erklärt man sowas einem Soziopathen?
Die Maske schützt niemanden. Sie gefährdet nur den Träger

Schwabenpower
18.07.2020, 22:36
Du hast leider immer noch nicht verstanden, dass es bei der Maskenpflicht nicht nur darum geht, sich selbst zu schützen. Es geht in gleichem Maße darum, andere zu schützen. Selbst wenn diese jungen Leute ihrerseits kein großes Sterberisiko haben, können sie sich infizieren und dann ihre Eltern und Großeltern anstecken. Die sicher ein höheres Sterberisiko haben.

Aber wie erklärt man sowas einem Soziopathen?
Nur doof jetzt, daß die bei ihren Eltern und Großeltern gar keine Maske tragen. Du hast aber wirklich Pech mit dem Denken

Deutschmann
18.07.2020, 22:55
Du hast leider immer noch nicht verstanden, dass es bei der Maskenpflicht nicht nur darum geht, sich selbst zu schützen. Es geht in gleichem Maße darum, andere zu schützen. Selbst wenn diese jungen Leute ihrerseits kein großes Sterberisiko haben, können sie sich infizieren und dann ihre Eltern und Großeltern anstecken. Die sicher ein höheres Sterberisiko haben.

Aber wie erklärt man sowas einem Soziopathen?

Deswegen gibts die Maskenpflicht auf ner Techno-Party, aber im Altenheim dürfen die jungen Familienangehörigen ihre Alten ohne Maske umärmeln. Tolle Logik.

Deutschmann
18.07.2020, 22:56
Ach ja, und die Corona hat mich verändert.

Ich scheiße mittlerweile drauf was andere von mir halten!

Antisozialist
18.07.2020, 22:56
Du hast leider immer noch nicht verstanden, dass es bei der Maskenpflicht nicht nur darum geht, sich selbst zu schützen. Es geht in gleichem Maße darum, andere zu schützen. Selbst wenn diese jungen Leute ihrerseits kein großes Sterberisiko haben, können sie sich infizieren und dann ihre Eltern und Großeltern anstecken. Die sicher ein höheres Sterberisiko haben.

Aber wie erklärt man sowas einem Soziopathen?

Verstehe ich nicht. Meine Großeltern sind tot und meine Eltern halte ich mir fern.

Schwabenpower
18.07.2020, 23:01
Ach ja, und die Corona hat mich verändert.

Ich scheiße mittlerweile drauf was andere von mir halten!
Also das hat sich bei mir nicht geändert :D

Schwabenpower
18.07.2020, 23:02
Verstehe ich nicht. Meine Großeltern sind tot und meine Eltern halte ich mir fern.
Und wessen noch leben, kann den Zeitpunkt seines Erbes vorverlegen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,0000004 %

Deutschmann
18.07.2020, 23:05
Also das hat sich bei mir nicht geändert :D

Ich bin Rücksichtslos geworden. Und zwar Stillschweigend.
Vor kurzem hab ich mich noch auf eine Diskussion eingelassen wenn ich irgendwo ohne Maske rein bin. Jetzt ignoriere ich jede Äußerung.

Schwabenpower
18.07.2020, 23:06
Ich bin Rücksichtslos geworden. Und zwar Stillschweigend.
Vor kurzem hab ich mich noch auf eine Diskussion eingelassen wenn ich irgendwo ohne Maske rein bin. Jetzt ignoriere ich jede Äußerung.
Ach das meinst Du. Gab es ja vorher nicht.

Deutschmann
18.07.2020, 23:09
Ach das meinst Du. Gab es ja vorher nicht.

Das bringt die Arschlöcher zur Weißglut wenn man auf deren Gemecker Null reagiert. :D

Schwabenpower
18.07.2020, 23:11
Das bringt die Arschlöcher zur Weißglut wenn man auf deren Gemecker Null reagiert. :D
Ja, ich finde es erfrischend. Wie neulich an der Tanke. Die beiden an der Kasse, ohne Maske, reagierten auch nicht darauf.

Deutschmann
18.07.2020, 23:15
Ja, ich finde es erfrischend. Wie neulich an der Tanke. Die beiden an der Kasse, ohne Maske, reagierten auch nicht darauf.

Die juckt das schon lange nicht mehr. Es sind meist die "nicht-gefährdeten" die stänkern.

pixelschubser
18.07.2020, 23:22
Du hast leider immer noch nicht verstanden, dass es bei der Maskenpflicht nicht nur darum geht, sich selbst zu schützen. Es geht in gleichem Maße darum, andere zu schützen. Selbst wenn diese jungen Leute ihrerseits kein großes Sterberisiko haben, können sie sich infizieren und dann ihre Eltern und Großeltern anstecken. Die sicher ein höheres Sterberisiko haben.

Aber wie erklärt man sowas einem Soziopathen?

Seit wann galt die Maskenpflicht?

In meinem Landkreis sind seit "Ausbruch der Seuche" genau 4 Leute mit Corona verstorben. Positiv getestet posthum. Und alle schwer vorerkrankt und siech.

In meinem Landkreis leben 200.000 Menschen und seit Wochen gibt es hier keine Infektionen. Bei wem sollte ich mich anstecken oder wer sich bei mir?!

Ich bin übrigens auch Risikogruppe mit Ü50 und Herkzkreislauferkrankung und durchgemachter Lungenentzündung. Juckt meinen AG allerdings nicht so wirklich. Der Job ist ja "systemrelevant"! Da treff ich dann in der Schicht auf mindestens 100 Leute aus anderen Landkreisen, aus Polen, aus Bulgarien, Indien, Rumänien, der Türkei, Afghanistan...es gab in unserem Laden nicht eine Infektion oder gar einen Erkrankten. Zu Hochzeiten der "Pandemie" gabs bei uns keinen Maskenzwang. Der wurde vor nem guten Monat eingeführt.

Aber wie erklärt man das einem Soziopathen?

Schwabenpower
18.07.2020, 23:25
Seit wann galt die Maskenpflicht?

In meinem Landkreis sind seit "Ausbruch der Seuche" genau 4 Leute mit Corona verstorben. Positiv getestet posthum. Und alle schwer vorerkrankt und siech.

In meinem Landkreis leben 200.000 Menschen und seit Wochen gibt es hier keine Infektionen. Bei wem sollte ich mich anstecken oder wer sich bei mir?!

Ich bin übrigens auch Risikogruppe mit Ü50 und Herkzkreislauferkrankung und durchgemachter Lungenentzündung. Juckt meinen AG allerdings nicht so wirklich. Der Job ist ja "systemrelevant"! Da treff ich dann in der Schicht auf mindestens 100 Leute aus anderen Landkreisen, aus Polen, aus Bulgarien, Indien, Rumänien, der Türkei, Afghanistan...es gab in unserem Laden nicht eine Infektion oder gar einen Erkrankten. Zu Hochzeiten der "Pandemie" gabs bei uns keinen Maskenzwang. Der wurde vor nem guten Monat eingeführt.

Aber wie erklärt man das einem Soziopathen?
Tanzen?

Schwabenpower
18.07.2020, 23:26
Die juckt das schon lange nicht mehr. Es sind meist die "nicht-gefährdeten" die stänkern.
Ja, das ist wohl wahr. Heute wieder ein Ehepaar über 90 getroffen. Völlig gelassen ohne Maske

pixelschubser
18.07.2020, 23:34
Tanzen?

Ausdruckstanz mit Backpfeife!

Schwabenpower
18.07.2020, 23:38
Ausdruckstanz mit Backpfeife!
So war es gemeint. Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen

Dima
18.07.2020, 23:40
Ja, das ist wohl wahr. Heute wieder ein Ehepaar über 90 getroffen. Völlig gelassen ohne Maske
Wobei ich die Tage was anderes erlebt habe, wie ich mit einer Omi (ca. Mitte 70) zusammen in einer automatischen Schleuse im Real-Markt in Detmold war.

Mitten im Betrieb bleibt die Omi demonstrativ stehen. Da sich die Schleuse weiterdreht, kann ich nicht anders, als weiter zu gehen und näher auf die Dame zuzukommen, und da kreischt die Omi: "Aaahhhh!! Abstand! Abstand! Bitte Abstand!"

Ich fragte sie, wieso sie einfach stehen geblieben sei, um mich absichtlich auflaufen zu lassen und danach anzumeckern, dass ich keinen Abstand einhalten würde. Keine Antwort.

Schwabenpower
18.07.2020, 23:41
Wobei ich die Tage was anderes erlebt habe, wie ich mit einer Omi (ca. Mitte 70) zusammen in einer automatischen Schleuse im Real-Markt in Detmold war.

Mitten im Betrieb bleibt die Omi demonstrativ stehen. Da sich die Schleuse weiterdreht, kann ich nicht anders, als weiter zu gehen und näher auf die Dame zuzukommen, und da kreischt die Omi: "Aaahhhh!! Abstand! Abstand! Bitte Abstand!"

Ich fragte sie, wieso sie einfach stehen geblieben sei, um mich absichtlich auflaufen zu lassen und danach anzumeckern, ich hielte kein Abstand ein. Keine Antwort.
Ja, das passiert auch. Aber wie oben geschrieben, ignoriere ich das inzwischen auch vollständig

pixelschubser
18.07.2020, 23:43
So war es gemeint. Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen

Manchmal aber einfach nur die passende Demut! Gewisse Menschen sollten einfach nur das Maul halten!

Schwabenpower
18.07.2020, 23:48
Manchmal aber einfach nur die passende Demut! Gewisse Menschen sollten einfach nur das Maul halten!
So war die ursprüngliche Demokratie auch mal gedacht

Sherpa
19.07.2020, 00:32
Aber letztendlich sind das Kleinigkeiten.
So isses!
Mir tun nur die leid, die durch die Maßnahmen zur Coronakrise ihren Job verloren haben.

Alles andere? Pippifax.

Sherpa
19.07.2020, 00:35
Ich scheiße mittlerweile drauf was andere von mir halten!

War bei mir noch nie anders. Und deshalb ist es mir auch jetzt wurscht, daß ich wegen meiner Weigerung, an einer Demo für unsere Grundrechte teilzunehmen, zwar immer noch nicht hysterisch, aber betr. Corona vorsichtig bin, schon als blöd bezeichnet wurde.

Schwabenpower
19.07.2020, 00:35
So isses!
Mir tun nur die leid, die durch die Maßnahmen zur Coronakrise ihren Job verloren haben.

Alles andere? Pippifax.
Und noch verlieren werden. Das hat noch gar nicht richtig begonnen

Sherpa
19.07.2020, 00:37
Und noch verlieren werden. Das hat noch gar nicht richtig begonnen
Da wirst du leider recht haben.

wolleDD
19.07.2020, 00:54
Ich bin immer noch derselbe, aber die Anzahl der Idioten nimmt mit jedem Tag zu...

Besser kann man es nicht ausdrücken. Obwohl, kommt ja darauf an in welche Richtung du denkst.
Ich vermeide es die Larve aufzuziehen, habe es aber zumindest hier noch nicht erlebt das mich jemand angemacht hat wenn ich keine auf hatte.

Ja es hat mich verändert.
Mir gehen Leute die hörig die Maske immer und überall vor der Nase haben mächtig auf den Sack.
Das erzeugt einen gewissen Zorn in mir auf solche Typen.

Wolle.

sibilla
19.07.2020, 06:56
Die juckt das schon lange nicht mehr. Es sind meist die "nicht-gefährdeten" die stänkern.

... und alte weiber mit maske bis zu den augenbrauen und brustwarzen, die oberlehrerhaft den finger heben, goschen und dir zeigen, wo du langzulaufen hast.:crazy:

ich habe zurückgegoscht unter der "maske", jaja, man kann es auch wirklich total übertreiben.

männer sind im allgemeinen viel ruhiger, ist mir halt so aufgefallen.

Shahirrim
19.07.2020, 07:00
Du hast leider immer noch nicht verstanden, dass es bei der Maskenpflicht nicht nur darum geht, sich selbst zu schützen. Es geht in gleichem Maße darum, andere zu schützen. Selbst wenn diese jungen Leute ihrerseits kein großes Sterberisiko haben, können sie sich infizieren und dann ihre Eltern und Großeltern anstecken. Die sicher ein höheres Sterberisiko haben.

Aber wie erklärt man sowas einem Soziopathen?

Wie kann man nur in so wenigen Sätzen so viel Unsinn schreiben? Du hast schon mitgekriegt, dass laut WHO Menschen ohne Symptome selten (eigentlich hatte die WHO sogar sehr selten gesagt) andere Menschen anstecken? Nein? Dachte ich mir.

Aber selbst wenn, Antisozialist spricht ja von draußen. Nehmen wir doch mal diesen Unsinn ernst. Da kann man Abstand halten, denn draußen ist viel Platz. Hat selbst die Kanzlerin gesagt. :D

Skorpion968
19.07.2020, 08:38
Verstehe ich nicht. Meine Großeltern sind tot und meine Eltern halte ich mir fern.

Du bist aber nicht der einzige Mensch auf dieser Welt. Versteh das einfach mal. Diese jungen Leute, von denen du geschrieben hast, haben möglicherweise noch Großeltern und halten ihre Eltern nicht von sich fern. Geht das irgendwie ins Spatzenhirn?

Schwabenpower
19.07.2020, 08:41
Du bist aber nicht der einzige Mensch auf dieser Welt. Versteh das einfach mal. Diese jungen Leute, von denen du geschrieben hast, haben möglicherweise noch Großeltern und halten ihre Eltern nicht von sich fern. Geht das irgendwie ins Spatzenhirn?
Seltsam, daß in den eigenen vier Wänden keine Maskenpflicht besteht.

Reichs_Adler
19.07.2020, 08:45
Du bist aber nicht der einzige Mensch auf dieser Welt. Versteh das einfach mal. Diese jungen Leute, von denen du geschrieben hast, haben möglicherweise noch Großeltern und halten ihre Eltern nicht von sich fern. Geht das irgendwie ins Spatzenhirn?

Man gibt hier zwar gerne den kämpferischen Nationalisten, dem das eigene Volk über alles geht. Man würde natürlich für Deutschland in den Krieg ziehen und sterben aber so bald man dann für die Volksgesundheit beim einkaufen oder in der Bahn für 10 Minuten eine Maske tragen soll, dreht man am Rad. Das ist dann zu viel verlangt.

Skorpion968
19.07.2020, 08:47
Seit wann galt die Maskenpflicht?

In meinem Landkreis sind seit "Ausbruch der Seuche" genau 4 Leute mit Corona verstorben. Positiv getestet posthum. Und alle schwer vorerkrankt und siech.

In meinem Landkreis leben 200.000 Menschen und seit Wochen gibt es hier keine Infektionen. Bei wem sollte ich mich anstecken oder wer sich bei mir?!

Ich bin übrigens auch Risikogruppe mit Ü50 und Herkzkreislauferkrankung und durchgemachter Lungenentzündung. Juckt meinen AG allerdings nicht so wirklich. Der Job ist ja "systemrelevant"! Da treff ich dann in der Schicht auf mindestens 100 Leute aus anderen Landkreisen, aus Polen, aus Bulgarien, Indien, Rumänien, der Türkei, Afghanistan...es gab in unserem Laden nicht eine Infektion oder gar einen Erkrankten. Zu Hochzeiten der "Pandemie" gabs bei uns keinen Maskenzwang. Der wurde vor nem guten Monat eingeführt.

Aber wie erklärt man das einem Soziopathen?

Da habt ihr scheißen Glück gehabt. Sei froh. Die Fälle aus Italien, Spanien, Frankreich, Brasilien, USA, bei Tönnies usw. sind ja nicht frei erfunden. Die hatten nicht so viel Glück.

Reichs_Adler
19.07.2020, 08:50
Seltsam, daß in den eigenen vier Wänden keine Maskenpflicht besteht.

Seltsam ist das ganze nur, wenn man einen so beschränkten Horizont hat wie du.
1. In den eigenen vier Wänden soll der Kontakt zu Menschen die nicht in diesem Haushalt wohnen so weit wie möglich beschränkt werden, um Corona nicht zu verbreiten. Besonders Risikopatienten innerhalb der Familie sollten sich daran halten
2. Wenn man mit jemandem zusammen lebt, hat eine Maske nun wirklich keinen Sinn, da sich das Virus dann auch leicht auf anderen Wegen verbreiten kann
3. Anders als in der Öffentlichkeit ist es schlicht nicht zu kontrollieren und daher auch nicht sinnvoll eine solche Pflicht zu erlassen

Aber ja, abgesehen davon ist das schon merkwürdig.