Vollständige Version anzeigen : Hat Corona dich persönlich verändert?
Schwabenpower
19.07.2020, 09:04
Seltsam ist das ganze nur, wenn man einen so beschränkten Horizont hat wie du.
1. In den eigenen vier Wänden soll der Kontakt zu Menschen die nicht in diesem Haushalt wohnen so weit wie möglich beschränkt werden, um Corona nicht zu verbreiten. Besonders Risikopatienten innerhalb der Familie sollten sich daran halten
2. Wenn man mit jemandem zusammen lebt, hat eine Maske nun wirklich keinen Sinn, da sich das Virus dann auch leicht auf anderen Wegen verbreiten kann
3. Anders als in der Öffentlichkeit ist es schlicht nicht zu kontrollieren und daher auch nicht sinnvoll eine solche Pflicht zu erlassen
Aber ja, abgesehen davon ist das schon merkwürdig.
Aha, ich habe also einen beschränkten Horizont. Der scheint zu verhindern, daß ich so einen Blödsinn voller Widersprüche schreibe wie Du
Antisozialist
19.07.2020, 09:34
Seltsam, daß in den eigenen vier Wänden keine Maskenpflicht besteht.
Wo doch die Ansteckungsgefahr dort viel größer ist als unter freiem Himmel.
Antisozialist
19.07.2020, 09:36
Da habt ihr scheißen Glück gehabt. Sei froh. Die Fälle aus Italien, Spanien, Frankreich, Brasilien, USA, bei Tönnies usw. sind ja nicht frei erfunden. Die hatten nicht so viel Glück.
Fleischarbeiter sind selten 60+ und mit schweren Vorerkrankungen. Die können sich mit Corona infizieren und nichts passiert.
Schwabenpower
19.07.2020, 09:40
Fleischarbeiter sind selten 60+ und mit schweren Vorerkrankungen. Die können sich mit Corona infizieren und nichts passiert.
So war es ja auch. Die tragen bei der Arbeit ohnehin Masken
Antisozialist
19.07.2020, 10:33
Man gibt hier zwar gerne den kämpferischen Nationalisten, dem das eigene Volk über alles geht. Man würde natürlich für Deutschland in den Krieg ziehen und sterben aber so bald man dann für die Volksgesundheit beim einkaufen oder in der Bahn für 10 Minuten eine Maske tragen soll, dreht man am Rad. Das ist dann zu viel verlangt.
Die Maskenpflicht wurde eingeführt, als die Pandemie schon weitgehend durch war. Die Corona bedingten Einschränkungen dienen den Bütteln dazu, die Zivilbevölkerung besser in den Griff zu bekommen.
Die Corina hat mich nicht verändern – Angst, Panik oder so.
Mir gibt nur zu denken wenn ich vorher mit so einer Maske vor Mund und Nase in eine Bank reingegangen wäre hätten die Angestellten den Alarmknopf gedrückt.
Wenn ich heute ohne die Maskierung in eine Bank gehe werde ich vielleicht höflich aufgefordert mich unkenntlich zu machen.
Irgendwie :kirre:
Gruß Kiwi.
Schwabenpower
19.07.2020, 10:45
Die Maskenpflicht wurde eingeführt, als die Pandemie schon weitgehend durch war. Die Corona bedingten Einschränkungen dienen den Bütteln dazu, die Zivilbevölkerung besser in den Griff zu bekommen.
Infektionen verhindern sie ja offensichtlich nicht, sonst gäbe es keine mehr. Seltsamerweise gibt es keine bei Massenveranstaltungen ohne Maske und Abstand.
Die Schlußfolgerung daraus könnte Teile der Bevölkerung verunsichern
Ich bin immer noch derselbe, aber die Anzahl der Idioten nimmt mit jedem Tag zu...
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Doch, zum 387….:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist zufrieden mit dem was er hat und überzeugt, mehr zu haben als die anderen. :D
Mir gehen Leute die hörig die Maske immer und überall vor der Nase haben mächtig auf den Sack.
Das erzeugt einen gewissen Zorn in mir auf solche Typen.
Wolle.
Tut mir leid, aber wenigstens mich mußt Du ja nichr sehen. :D
Die Fälle aus Italien, Spanien, Frankreich, Brasilien, USA, bei Tönnies usw. sind ja nicht frei erfunden. Die hatten nicht so viel Glück.
Schreib doch mal was zu den anderen Fällen, die Skorpion nannte.
Ich hoffe auf massiv steigende Infektionen in den kommenden Wochen und auf einen neuen Lockdown. Ich will wieder 5 Tage die Woche Homeoffice haben und will das das Volk eingesperrt bleibt in seinen vier Wänden.
Nietzsche
19.07.2020, 11:26
Doch, zum 387….:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist zufrieden mit dem was er hat und überzeugt, mehr zu haben als die anderen. :D
Tut mir leid, aber wenigstens mich mußt Du ja nichr sehen. :D
"Der Intelligenzquotient einer Gruppe ist der des Dümmsten der Gruppe geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder."
Ich hoffe auf massiv steigende Infektionen in den kommenden Wochen und auf einen neuen Lockdown. Ich will wieder 5 Tage die Woche Homeoffice haben und will das das Volk eingesperrt bleibt in seinen vier Wänden.
Das wandelnde Gemüse hat sowieso keine Zeit mehr was Anderes zu tun als arbeiten und konsumieren. Wenn nun alle zu hause eingesperrt werden können sie das alles online bestellen.
Da die Alten wegen Corona sowieso den Löffel abgeben bleiben letztlich nur die Online-Besteller übrig. Rente gibts dann auch nicht mehr, für wen auch?
Antisozialist
19.07.2020, 12:54
Schreib doch mal was zu den anderen Fällen, die Skorpion nannte.
Es gibt alle drei Jahre eine schwere Grippewelle, die geschwächte Menschen tötet. Früher war das der Lügenpresse aber egal. Alte und kranke Menschen gehen aber eher selten zu einer Massenveranstaltung oder arbeiten in der Fleischfabrik. Somit kann der Staat nur Menschen vor sich selber schützen, die gar keinen Schutz brauchen. Durch die Corona bedingte Aussetzung von Vorsorgeuntersuchungen hat der Staat älteren Menschen sogar einen Bärendienst erwiesen.
Skorpion968
19.07.2020, 14:44
Du hast es immer noch nicht kapiert. Jeder, der sich ansteckt, ist gleichzeitig auch ein Überträger dieser Krankheit. Selbst wenn bei solchen Leuten nichts passiert, stecken sie dann andere an, die ein höheres Sterberisiko haben. Welchen Teil davon hast du immer noch nicht verstanden?
Skorpion968
19.07.2020, 14:52
Es gibt alle drei Jahre eine schwere Grippewelle, die geschwächte Menschen tötet. Früher war das der Lügenpresse aber egal. Alte und kranke Menschen gehen aber eher selten zu einer Massenveranstaltung oder arbeiten in der Fleischfabrik. Somit kann der Staat nur Menschen vor sich selber schützen, die gar keinen Schutz brauchen. Durch die Corona bedingte Aussetzung von Vorsorgeuntersuchungen hat der Staat älteren Menschen sogar einen Bärendienst erwiesen.
Das Geschehen in den Ländern, die ich dir nannte, zeigt eindeutig, dass es etwas anderes und viel Schwerwiegenderes ist als eine herkömmliche Grippewelle. Hinzu kommt, dass es keinen Impfstoff und keine Medikamente gibt.
Dummköpfe wie du schwafeln groß daher und meinen offenbar sie seien unverwundbar. Aber auch du kannst davon betroffen werden. Spätestens wenn es so viele Infizierte gibt, dass unsere Krankenhäuser voll sind. Dann stehst auch du dort vor der Tür und bekommst keine Behandlung, egal bei welcher Erkrankung.
Damit ist alles gesagt!
Deutschmann
19.07.2020, 16:00
Du hast es immer noch nicht kapiert. Jeder, der sich ansteckt, ist gleichzeitig auch ein Überträger dieser Krankheit. Selbst wenn bei solchen Leuten nichts passiert, stecken sie dann andere an, die ein höheres Sterberisiko haben. Welchen Teil davon hast du immer noch nicht verstanden?
Eben. Darum gehört die Risikogruppe isoliert - und nicht der normale Durchschnittsbürger.
Skorpion968
19.07.2020, 16:49
Eben. Darum gehört die Risikogruppe isoliert - und nicht der normale Durchschnittsbürger.
Der normale Bürger wird nicht isoliert. Er muss lediglich im ÖPNV und beim Einkaufen Maske tragen. Das ist alles. Das ist in Asien seit vielen vielen Jahren ganz normal im Alltag.
Ich verstehe dieses Gejammer nicht. Sieh dir Italien, Spanien oder Frankreich an. In Italien gab es eine komplette Ausgangssperre über Wochen. Auch in Frankreich gab es harte Maßnahmen. Und der deutsche Knödel jammert rum, weil es eine Maskenpflicht gibt. Ich fass es nicht. :crazy:
Antisozialist
19.07.2020, 17:18
Ihre Denkweise ist falsch. Sie wollen das öffentliche Leben lahm legen, obwohl die wirklich gefährdeten Personen ehe kaum ihr Heim verlassen. In Köln entfallen von den etwa 100 Corona-Toten ein Viertel auf nur ein Alten- und Pflegeheim. Es wäre günstiger gewesen, der Staat hätte den Pflegern in solchem Heimen Schutzkleidung geschenkt und hätte den Rest der Bevölkerung einfach in Ruhe gelassen. Die Corona-Maßnahmen dienen doch nur dazu, die Kontrollzwänge der Staatsdiener zu befriedigen.
Antisozialist
19.07.2020, 17:25
Das Geschehen in den Ländern, die ich dir nannte, zeigt eindeutig, dass es etwas anderes und viel Schwerwiegenderes ist als eine herkömmliche Grippewelle. Hinzu kommt, dass es keinen Impfstoff und keine Medikamente gibt.
Dummköpfe wie du schwafeln groß daher und meinen offenbar sie seien unverwundbar. Aber auch du kannst davon betroffen werden. Spätestens wenn es so viele Infizierte gibt, dass unsere Krankenhäuser voll sind. Dann stehst auch du dort vor der Tür und bekommst keine Behandlung, egal bei welcher Erkrankung.
Ich warte noch auf die vollen Krankenhäuser. In Italien war mal eine Notaufnahme überlastet. Diese Szene wird in den Medien immer wieder recycelt.
Ich mache mir mehr Sorgen darüber, dass die Mandanten meines Arbeitgebers ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können und mein Arbeitgeber lieber Arbeitsplätze abbaut statt Pro-Bono-Arbeiten ausführen zu lassen.
Antisozialist
19.07.2020, 17:29
Der normale Bürger wird nicht isoliert. Er muss lediglich im ÖPNV und beim Einkaufen Maske tragen. Das ist alles. Das ist in Asien seit vielen vielen Jahren ganz normal im Alltag.
Ich verstehe dieses Gejammer nicht. Sieh dir Italien, Spanien oder Frankreich an. In Italien gab es eine komplette Ausgangssperre über Wochen. Auch in Frankreich gab es harte Maßnahmen. Und der deutsche Knödel jammert rum, weil es eine Maskenpflicht gibt. Ich fass es nicht. :crazy:
Einkaufen mit Maske macht eben keinen Spaß. Haben Sie schon mitbekommen, dass Massenschlägereien, Randale und Übergriffe auf Ordnungshüter in Deutschland in den letzten Monaten stark zugenommen haben?
Antisozialist
19.07.2020, 17:30
Und der Skorpion gehört an einen Ort, wo er sich mental erholen kann.
Skorpion968
19.07.2020, 17:36
Einkaufen mit Maske macht eben keinen Spaß. Haben Sie schon mitbekommen, dass Massenschlägereien, Randale und Übergriffe auf Ordnungshüter in Deutschland in den letzten Monaten stark zugenommen haben?
Weil Einkaufen keinen Spaß macht. Na super. Das ist natürlich ein guter Grund für Massenschlägereien, Randale und Übergriffe. Wenn nicht das, was sonst?
Skorpion968
19.07.2020, 17:38
Ihre Denkweise ist falsch. Sie wollen das öffentliche Leben lahm legen, obwohl die wirklich gefährdeten Personen ehe kaum ihr Heim verlassen. In Köln entfallen von den etwa 100 Corona-Toten ein Viertel auf nur ein Alten- und Pflegeheim. Es wäre günstiger gewesen, der Staat hätte den Pflegern in solchem Heimen Schutzkleidung geschenkt und hätte den Rest der Bevölkerung einfach in Ruhe gelassen. Die Corona-Maßnahmen dienen doch nur dazu, die Kontrollzwänge der Staatsdiener zu befriedigen.
Schwachsinn. Die gefährdeten Personen gibt es in so gut wie jeder Familie.
Antisozialist
19.07.2020, 17:39
Weil Einkaufen keinen Spaß macht. Na super. Das ist natürlich ein guter Grund für Massenschlägereien, Randale und Übergriffe. Wenn nicht das, was sonst?
Das passiert, wenn man den Menschen den Ausgleich durch soziale Kontakte und angenehmen Freizeiterlebnissen wegnimmt.
Antisozialist
19.07.2020, 17:40
Schwachsinn. Die gefährdeten Personen gibt es in so gut wie jeder Familie.
Die Mehr-Generationen-Haushalte sind hier in Köln weitgehend verschwunden.
Skorpion968
19.07.2020, 17:40
Ich warte noch auf die vollen Krankenhäuser. In Italien war mal eine Notaufnahme überlastet. Diese Szene wird in den Medien immer wieder recycelt.
Ich mache mir mehr Sorgen darüber, dass die Mandanten meines Arbeitgebers ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können und mein Arbeitgeber lieber Arbeitsplätze abbaut statt Pro-Bono-Arbeiten ausführen zu lassen.
Da war nicht nur eine Notaufnahme überlastet. Da waren reihenweise Krankenhäuser überlastet.
Was dein Arbeitgeber abbaut oder nicht, ist mir völlig Latte!
Skorpion968
19.07.2020, 17:41
Das passiert, wenn man den Menschen den Ausgleich durch soziale Kontakte und angenehmen Freizeiterlebnissen wegnimmt.
Ja klar, natürlich. :trost:
Skorpion968
19.07.2020, 17:45
Die Mehr-Generationen-Haushalte sind hier in Köln weitgehend verschwunden.
Wir sprechen nicht nur von Köln, sondern von ganz Deutschland. Außerdem braucht es dazu gar nicht zwingend Mehr-Personen-Haushalte. Es ist ganz normal, dass junge Leute Kontakt zu ihren älteren Familienmitgliedern haben, auch wenn sie nicht zusammen in einem Haushalt leben.
Eben. Darum gehört die Risikogruppe isoliert - und nicht der normale Durchschnittsbürger.Klingt überzeugend, aber die diversen Risikogruppen exakt zu definieren und abzusondern erwies sich anscheinend weltweit als kaum praktikabel.
Deutschmann
19.07.2020, 19:26
Klingt überzeugend, aber die diversen Risikogruppen exakt zu definieren und abzusondern erwies sich anscheinend weltweit als kaum praktikabel.
Na dann anders: jeder der sich als Risikogruppe sieht, soll sich freiwillig in Quarantäne begeben. So wie jeder der Angst vorm Fliegen hat, den Bus nimmt. Oder jeder der Angst vor Lungenkrebs hat, Bonbons lutscht anstatt zu rauchen.
Schwabenpower
19.07.2020, 19:28
Wir sprechen nicht nur von Köln, sondern von ganz Deutschland. Außerdem braucht es dazu gar nicht zwingend Mehr-Personen-Haushalte. Es ist ganz normal, dass junge Leute Kontakt zu ihren älteren Familienmitgliedern haben, auch wenn sie nicht zusammen in einem Haushalt leben.
Nur trägt da keiner Maske. Ohne Symptome keine Ansteckung. Du plapperst längst widerlegte Lügen nach
Schwabenpower
19.07.2020, 19:29
Na dann anders: jeder der sich als Risikogruppe sieht, soll sich freiwillig in Quarantäne begeben. So wie jeder der Angst vorm Fliegen hat, den Bus nimmt. Oder jeder der Angst vor Lungenkrebs hat, Bonbons lutscht anstatt zu rauchen.
Denen steht es auch frei, mit einer Vollmaske einkaufen zu gehen
Deutschmann
19.07.2020, 19:30
Denen steht es auch frei, mit einer Vollmaske einkaufen zu gehen
Eben. Etwas Eigenverantwortung kann man doch verlangen.
Widder58
19.07.2020, 19:41
Da war nicht nur eine Notaufnahme überlastet. Da waren reihenweise Krankenhäuser überlastet.
Was dein Arbeitgeber abbaut oder nicht, ist mir völlig Latte!
Da war überhaupt nichts überlastet. Wir haben im Parallel- Strang seinerzeit regelmäßig die Zahlen veröffentlicht
Schwabenpower
19.07.2020, 19:49
So teuer sind die nun auch wieder nicht, wirken aber
Schwabenpower
19.07.2020, 19:51
Da war überhaupt nichts überlastet. Wir haben im Parallel- Strang seinerzeit regelmäßig die Zahlen veröffentlicht
Naja, teilweise schon. Lag aber schlicht an der Kurzarbeit für Ärzte und Pfleger sowie Verwaltungspersonal
Kreuzbube
19.07.2020, 19:54
Wahrscheinlich biste mit Maske besser zu ertragen; für deine Mitbürger...:)
Skorpion968
19.07.2020, 19:56
Nochmal: Die Maske dient nicht nur dem Eigenschutz, sondern in gleicher Weise dem Schutz aller anderen. Wer eine Maske trägt, schützt dadurch alle anderen, indem er seine Aerosole nicht wild in der Landschaft verteilt. Es reicht also definitiv nicht, wenn nur ein geringer Teil der Leute Masken tragen, alle anderen aber nicht.
Skorpion968
19.07.2020, 19:58
Wahrscheinlich biste mit Maske besser zu ertragen; für deine Mitbürger...:)
Ich bin für meine Mitbürger immer gut zu ertragen, ob mit Maske oder ohne...:)
Deutschmann
19.07.2020, 19:59
Nochmal: Die Maske dient nicht nur dem Eigenschutz, sondern in gleicher Weise dem Schutz aller anderen. Wer eine Maske trägt, schützt dadurch alle anderen, indem er seine Aerosole nicht wild in der Landschaft verteilt. Es reicht also definitiv nicht, wenn nur ein geringer Teil der Leute Masken tragen, alle anderen aber nicht.
Na und? Sollen die Leute die Angst haben, zu Hause bleiben. Der Rest nimmt das Risiko auf sich. Warum soll ich mich in meiner Freiheit einengen wenn sich andere nicht selbst schützen?
Kreuzbube
19.07.2020, 20:00
Ist wieder Märchenstunde?:)
Schwabenpower
19.07.2020, 20:02
Nochmal: Die Maske dient nicht nur dem Eigenschutz, sondern in gleicher Weise dem Schutz aller anderen. Wer eine Maske trägt, schützt dadurch alle anderen, indem er seine Aerosole nicht wild in der Landschaft verteilt. Es reicht also definitiv nicht, wenn nur ein geringer Teil der Leute Masken tragen, alle anderen aber nicht.Nochmal: die Maske schützt niemanden. Sie gefährdet nur den Träger. Sonst gäbe es keine Infizierten. Seltsamerweise gibt es keine Infizierten bei BLM ohne Maske, ohne Abstand. Vertrau mir: Fakten tun nicht weh
Skorpion968
19.07.2020, 20:02
Na und? Sollen die Leute die Angst haben, zu Hause bleiben. Der Rest nimmt das Risiko auf sich. Warum soll ich mich in meiner Freiheit einengen wenn sich andere nicht selbst schützen?
Wer Angst vor Migranten hat, soll eben zu Hause bleiben.
Durch die Maskenpflicht schützt ja jeder sich selbst und andere.
Schwabenpower
19.07.2020, 20:03
Nein. Migranten können zu Hause bleiben.
Skorpion968
19.07.2020, 20:04
Ist wieder Märchenstunde?:)
In deiner Filterblase ist rund um die Uhr Märchenstunde. :)
Kreuzbube
19.07.2020, 20:04
Wäre nicht schlecht, wenn Migranten euch Zecken-Gesocks in den Arsch pieken; statt anständige Leute!:happy:
Shahirrim
19.07.2020, 20:07
...
Oder durch BLM-Demos. Vielleicht sollte ich beim einkaufen für Black-Lives-Matter demonstrieren, die werden ja auch nicht krank! :D
Leberecht
19.07.2020, 20:08
In deiner Filterblase ist rund um die Uhr Märchenstunde. :)
Das Wort des Experten solcher Stunden hat eben Gewicht.
Eben. Etwas Eigenverantwortung kann man doch verlangen.Ohne ein gewisses Maß an Eigenverantwortung der Mehrheit sind alle Abwehrmaßnahmen zur Ausbreitung der Corona-Pandemie zum Scheitern verurteilt.
Schwabenpower
19.07.2020, 20:18
Ohne ein gewisses Maß an Eigenverantwortung der Mehrheit sind alle Abwehrmaßnahmen zur Ausbreitung der Corona-Pandemie zum Scheitern verurteilt.
Sind sie auch mit. Sieht man doch. Zum Glück ist es keine Pandemie
Skorpion968
19.07.2020, 20:23
Sind sie auch mit. Sieht man doch. Zum Glück ist es keine Pandemie
Natürlich nicht. Es ist nicht mal ein Virus. Alles frei erfunden. Von Billy, dem alten Schlawiner. :D
Schwabenpower
19.07.2020, 20:25
Natürlich nicht. Es ist nicht mal ein Virus. Alles frei erfunden. Von Billy, dem alten Schlawiner. :D
Du weißt, was eine Pandemie ist? Warum frage ich das eigentlich? Du weißt es nicht.
Sind sie auch mit. Sieht man doch. Zum Glück ist es keine PandemieKorrekt, das 1,5m Corona-Brett vor dem Kopf bietet den besten Schutz.
Schwabenpower
19.07.2020, 20:44
Korrekt, das 1,5m Corona-Brett vor dem Kopf bietet den besten Schutz.
Erzähle mal Deine Erfahrung damit
Widder58
19.07.2020, 20:49
Dieses dämliche Gelaber ist genauso ein Unsinn und durch nichts belegt. Keine Infizierten, keine Ansteckung. Auch in Supermärkten nicht. So einfach ist das.
Die Leute laufen mit dem Ding auf dem Hals, der Stirn oder Nasenfrei herum, 90% verwenden das Ding falsch und kontraproduktiv. Der Lappen selbst ist eine Keimschleuder.
Diese Maskenpflicht ist ein reines Placebo um den naiven Leuten eine sichtbare Sicherheit vorzugaukeln. Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland einem Infizierten zu begegnen,
der Dir auch noch so Nahe kommt, dass er Dich anstecken könnte, liegt bei 1:500000 - da liegst Du eher unter einem Lastwagen.
Millionen rennen mit so einem Ding rum, weil vielleicht irgendwo 100 Leute rumschwirren, die infiziert sind und davon nichts merken.
Bei den letzten Epidemien hat kein Hahn nach irgendwelchen Maßnahmen gekräht.
Das Virus hat sich als relativ harmlos erwiesen, nun können die Hysteriker mal wieder auf den Boden kommen.
Widder58
19.07.2020, 20:52
Du kennst sicherlich massenhaft Infizierte und Tote.
Schwabenpower
19.07.2020, 20:55
Du kennst sicherlich massenhaft Infizierte und Tote.
Klar kennt er die. Genau so wie Arbeit :haha:
Tatsächlich ist das Virus nicht nachgewiesen. Schon gar nicht der Zusammenhang mit Erkrankungen.
Deutschmann
19.07.2020, 21:07
Dieses dämliche Gelaber ist genauso ein Unsinn und durch nichts belegt. Keine Infizierten, keine Ansteckung. Auch in Supermärkten nicht. So einfach ist das.
Die Leute laufen mit dem Ding auf dem Hals, der Stirn oder Nasenfrei herum, 90% verwenden das Ding falsch und kontraproduktiv. Der Lappen selbst ist eine Keimschleuder.
Diese Maskenpflicht ist ein reines Placebo um den naiven Leuten eine sichtbare Sicherheit vorzugaukeln. Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland einem Infizierten zu begegnen,....
So siehts aus. Nach allen Vorfällen wie Demos oder diese Partys - nix Corona-Hotspot. Nix passiert.
Schwabenpower
19.07.2020, 21:11
So siehts aus. Nach allen Vorfällen wie Demos oder diese Partys - nix Corona-Hotspot. Nix passiert.
Genau genommen werden nur Maskenträger krank. Selber denken ist aber verboten
grimreaper
19.07.2020, 21:18
Na endlich akzeptierst Du es!
Antisozialist
19.07.2020, 21:21
Die können sich ja eine Schutzmaske aufsetzen, wenn die bei älteren Verwandten eingeladen sind. Aber warum sollen den Quatsch auch Menschen mitmachen, die weder Risikofälle sind, noch gerade Kontakt zu solchen haben?
Die Corona-Risikofälle leben hauptsächlich in Alten- und Pflegeheimen und kommen da auch kaum noch raus. Schutzkleidung für die Pfleger wäre daher ein ausreichender Schutz vor Corona.
grimreaper
19.07.2020, 21:21
Zum Glück hat unsere Führerin die Maskenpflicht diktiert. Nur durch ihr Diktat wurde die Pandemie eingedämmt...
Und beweis ersteinmal, dass es ohne Maskenpflicht nicht genauso gekommen wäre.
Aber so kann man sich jetzt rühmen, dass es die Maßnahmen der reGIERung sind, die Corona milde verlaufen lassen.
Schwabenpower
19.07.2020, 21:23
Na endlich akzeptierst Du es!
Irgendwie ist es schon witzig, daß Milliarden für die Suche nach einem Impfstoff für einen nicht einmal wissenschaftlich nachgewiesenen Virus ausgegeben werden. Sogar schon gekauft. Alles von unserer Arbeitsleistung. Da hört der Witz auf
Schwabenpower
19.07.2020, 21:24
Zum Glück hat unsere Führerin die Maskenpflicht diktiert. Nur durch ihr Diktat wurde die Pandemie eingedämmt...
Aber so kann man sich jetzt rühmen, dass es die Maßnahmen der reGIERung sind, die Corona milde verlaufen lassen.
Die Sache mit dem Winken auf dem Markt: keine Elefanten
grimreaper
19.07.2020, 21:25
Irgendwie ist es schon witzig, daß Milliarden für die Suche nach einem Impfstoff für einen nicht einmal wissenschaftlich nachgewiesenen Virus ausgegeben werden. Sogar schon gekauft. Alles von unserer Arbeitsleistung. Da hört der Witz auf
Ja, das alles ist so ein Schwachsinn, das hat schon angefangen, dass wir China ein paar Millionen Masken als Hilfe schenkten, dann brauchte China die Masken garnicht und sie sind vergammelt und dann haben wir von China Masken eingekauft.
Und es hat leider noch lange nicht aufgehört.
Schwabenpower
19.07.2020, 21:28
Ja, das alles ist so ein Schwachsinn, das hat schon angefangen, dass wir China ein paar Millionen Masken als Hilfe schenkten, dann brauchte China die Masken garnicht und sie sind vergammelt und dann haben wir von China Masken eingekauft.
Und es hat leider noch lange nicht aufgehört.
Die jetzt als Sondermüll entsorgt werden müssen. In China, die wiederum nach Afrika schicken
Deutschmann
19.07.2020, 21:32
Wer sich mal die Mühe macht und die Tages-Tabellen von Destatis durchackert, wird sehen dass wir 2020 überhaupt keine Sterberate haben, die irgendwie ins Gewicht fällt. Alleine da würde sich diese Mär einer Pandemie schon entkräften lassen.
Schwabenpower
19.07.2020, 21:34
Wer sich mal die Mühe macht und die Tages-Tabellen von Destatis durchackert, wird sehen dass wir 2020 überhaupt keine Sterberate haben, die irgendwie ins Gewicht fällt. Alleine da würde sich diese Mär einer Pandemie schon entkräften lassen.
Die kommt noch.
Widder58
19.07.2020, 23:37
Selbst diese geringe Wahrscheinlichkeit einer Spotentwicklung ist heute gering - jedenfalls rechtfertigen auch diese keine derartigen Maßnahmen. Von den bekannt gewordenen Hotspots ist nie über besonders schwere Fälle oder
Tote berichtet worden - und selbst wenn, ist das Risiko praktisch als >0,1 einzustufen - wie alle anderen Risiken des Lebens. Es reicht da völlig eine Isolation des Betriebes und der Betroffenen für 14 Tage-3 Wochen.
Deswegen mpssen nicht 80 Millionen mit einem nachweislich gesundheitsschädlichen Dauerrotzlappen herumlaufen. Das Argument, man könnte andere anstecken ist saudämlich. Dann darfste auch keinen Sex mehr haben oder
jemals wieder einen Menschen anfassen.
Widder58
19.07.2020, 23:44
Die können sich ja eine Schutzmaske aufsetzen, wenn die bei älteren Verwandten eingeladen sind. Aber warum sollen den Quatsch auch Menschen mitmachen, die weder Risikofälle sind, noch gerade Kontakt zu solchen haben?
Die Corona-Risikofälle leben hauptsächlich in Alten- und Pflegeheimen und kommen da auch kaum noch raus. Schutzkleidung für die Pfleger wäre daher ein ausreichender Schutz vor Corona.
Selbst da sind nur ca. 50 von 11500 Pflegeeinrichtungen überhaupt betroffen gewesen. Aktuell gibt es überhaupt keine Fälle. In diesen Heimen grassieren wie auch in Krankenhäusern ständig irgendwelche Keime - seit eh und je.
Das Problem bei älteren Menschen ist eben die geringere Widerstandfähigkeit. Deshalb kann man nicht 20 Millionen Rentner wegsperren. Das Alter birgt eben ein erhöhtes Risiko, da ist es doch völlig wurscht, wie das Bakterium oder Virus heißt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich alte Menschen bei einem Sturz den Oberschenkelhals oder die Hüfte brechen ist doch exorbitant höher. Gerade aus so einem Krankheitsverlauf entwickeln sich dann (Lungen-)Entzündungen, was oft das Ende des Lebens bedeutet. Setzen wir die Alten deswegen vorsorglich angeschnallt in den Rollstuhl oder fesseln sie ans Bett?
https://www.afilio.de/post/gesundheit/krankheitsbilder/oberschenkelhalsbruch
Antisozialist
20.07.2020, 06:02
Die kommt noch.
Ja, aber die wird durch aufgeschobene Vorsorgeuntersuchungen verursacht werden.
pixelschubser
20.07.2020, 06:14
So, jetzt mal ein Bonmot von unserem Arbeitsschutzbeauftragten:
Wir müssen ja während der Arbeit ne Maske tragen, wenn wir die Abstände nicht einhalten können. Sagt der Typ doch auf die Frage, wie wir mit den getragenen Masken umgehen sollen allen Ernstes "Die hängen sie zum Trocknen in ihren Spind!".
In Praxen und Krankenhäusern fliegen die feuchten Masken spätestens nach zwei Stunden in den (Sonder)Müll und bei uns rennen Kollegen ne Woche mit ein und der selben Maske rum!
Wie müsste denn deiner Ansicht nach der wissenschaftliche Nachweis dieses SARS-CoV-2-Virus aussehen, um von dir als wissenschaftlicher Nachweis anerkannt zu werden?
Und wie war es dann nur möglich, dass die Chinesen bereits im Januar oder Februar das Genom dieses Dingens entschlüsseln konnten, obwohl es noch gar nicht wissenschaftlich nachgewiesen war?
Reicht dir vorerst eine EM-Aufnahme von dem Kerlchen als Beweis, dass man es zumindest schon abbilden konnte? :D
https://www.spektrum.de/fm/912/thumbnails/iStock-1206405721.jpg.5892850.jpg
Schwabenpower
20.07.2020, 06:44
Ja, aber die wird durch aufgeschobene Vorsorgeuntersuchungen verursacht werden.
Eben.
Schwabenpower
20.07.2020, 06:46
So, jetzt mal ein Bonmot von unserem Arbeitsschutzbeauftragten:
Wir müssen ja während der Arbeit ne Maske tragen, wenn wir die Abstände nicht einhalten können. Sagt der Typ doch auf die Frage, wie wir mit den getragenen Masken umgehen sollen allen Ernstes "Die hängen sie zum Trocknen in ihren Spind!".
In Praxen und Krankenhäusern fliegen die feuchten Masken spätestens nach zwei Stunden in den (Sonder)Müll und bei uns rennen Kollegen ne Woche mit ein und der selben Maske rum!
Sag ich ja: die Masken schützen niemanden. Sie gefährden nur den Träger
Schwabenpower
20.07.2020, 06:49
Wie müsste denn deiner Ansicht nach der wissenschaftliche Nachweis dieses SARS-CoV-2-Virus aussehen, um von dir als wissenschaftlicher Nachweis anerkannt zu werden?
Und wie war es dann nur möglich, dass die Chinesen bereits im Januar oder Februar das Genom dieses Dingens entschlüsseln konnten, obwohl es noch gar nicht wissenschaftlich nachgewiesen war?
Reicht dir vorerst eine EM-Aufnahme von dem Kerlchen als Beweis, dass man es zumindest schon abbilden konnte? :D
Das ist doch schon mindestens 10mal hier durchgekaut worden. Koch'sche Kriterien.
Das ist doch schon mindestens 10mal hier durchgekaut worden. Koch'sche Kriterien.
Das muss ich überlesen haben.
Hättest du freundlicherweise einen Link zu dieser Beschreibung? Danke im voraus.
Das solltest du vielleicht mal den Mitarbeitenden in den Krankenhäusern mitteilen.
Schwabenpower
20.07.2020, 06:55
Das muss ich überlesen haben.
Hättest du freundlicherweise einen Link zu dieser Beschreibung? Danke im voraus.
Im Corona Strang. Ich suche es jetzt sicherlich nicht raus. Wurde mindestens 10mal verlinkt
Schwabenpower
20.07.2020, 06:55
Das solltest du vielleicht mal den Mitarbeitenden in den Krankenhäusern mitteilen.
Du solltest den Unterschied lernen
Du solltest den Unterschied lernen
Den Unterschied von: Masken schützen niemanden?
pixelschubser
20.07.2020, 07:02
Ein Kollege und ich hatten vorhin noch kurz ein Gespräch mit unserer Personalerin. Die war angesichts dieser Ansage fassungslos.
Im Übrigen ist selbst die nicht mehr systemkonform und zweifelt diese ganze Coronapanikmache massivst an. Gut zu wissen, dass in der Etage auch noch normale Menschen sitzen, die etwas blickig sind!
.........................................
Es gibt keinen Wissenschaftlichen Nachweis, es beruht auf der Erfindung von den Betrugs Teststreifen und reinen Vermutungen und Spekulationen, Drosten hat auch nicht abgewartet, bis die Chinesen die damalige Grippe Welle genauer untersucht hat. Wissenschaftler der WElt, konnten nicht einmal in den gereinigten Proben, von angeblich Corona Kranken, irgendeinen neuen Virus finden, und das RKI hat mit Vorsatz über angebliche vorgeschriebene Test, die Welt getäuscht, weil die Rest nie existierten. Man verbreitete den erfundenen Betrugs Müll, mit nicht valiierten Tests, schnell um die Welt um Geschäft zumachen.
Drosten ist nur ein Institutioneller Professor, seine Doktor Arbeit ist nicht zufinden. Also eine Null, hat nirgendwo Vorlesungen usw.., oder eine Fakultät wo er tätig ist. Mittäter; Im März 2003 gelingt Drosten und seinem Kollegen Stephan Günther die „Identifizierung des SARS-Coronavirus und Etablierung eines schnellen diagnostischen Testsystems“. Günther blieb medial außen vor und sitzt heute im Vorstand des Bernhard-Nocht-Instituts. 2020: Reichte die gefakten und erfundenen angeblichen neuen Viren, in Fachzeitungen ein. Geschäftlich eng verbunden, seit langem: Verbunden, mit Da ist einerseits der bescheidene, kluge Virologe Christian Drosten und andererseits ein kleiner, rund um die Uhr hart arbeitender Unternehmer namens Olfert Landt, Firma TIB Molbiol in Berlin, was wie eine Geldwäsche Firma aufgebaut ist
*
Profi Betrug on Beginn an, von 3 Personen, die lange zusammen arbeiteten und damit Geld verdienen. Drosten, nach dem Lügen Desaster um die Schweinegrippe, hätte niemals Berater werden dürfen in einer Regierung. In den USA, spielten die selbe Betrugsrolle, des Panik und Angst machen: Dr. Robert Kadled, Antony Racui, ebenso Langzeit Täter und Abzocker
*
Immer wilder wird die Sache, was das RKI versuchte zu vertuschen,
Führende Corona Forscher geben zu,*dass sie keinen wissenschaftlichen Beweis für die Existenz eines Virus haben
Corona_FaktenJuly 03, 2020
...............................
*
Und deshalb fragten die beiden Dr. Calisher, ob er ein einziges Papier kennt, in dem SARS-CoV-2 isoliert und schließlich wirklich gereinigt wurde. Seine Antwort:
"I know of no such a publication. I have kept an eye out for one.”
Übersetzt: "Ich kenne keine solche Publikation. Ich habe nach einer solchen Publikation Ausschau gehalten" [2]
Was bedeutet das?
Kurz gesagt: KEIN EINZIGES KOCH'SCHES POSTULAT WURDE EINGEHALTEN!
Länger ausgedrückt:
Das bedeutet eigentlich, dass man nicht schlussfolgern kann, dass die RNA-Gensequenzen, die die Wissenschaftler aus den in den erwähnten In-vitro-Versuchen aufbereiteten Gewebeproben entnahmen und für die, die PCR-Tests schließlich "kalibriert" werden, zu einem bestimmten Virus - in diesem Fall SARS-CoV-2 - gehören.
Darüber hinaus gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass diese RNA-Sequenzen der Erreger des so genannten COVID-19 sind.
Um auf die eine oder andere Weise, d.h. über die Virusisolierung und -reinigung hinaus, einen Kausalzusammenhang herzustellen, wäre es absolut notwendig gewesen, ein Experiment durchzuführen, das die vier Koch'schen Postulate erfüllt. Doch ein solches Experiment gibt es nicht, wie Amory Devereux und Rosemary Frei kürzlich für OffGuardian aufzeigten.
Die Notwendigkeit, diese Postulate bezüglich SARS-CoV-2 zu erfüllen, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass versucht wurde, sie zu erfüllen. Aber selbst Forscher, die behaupteten, dies getan zu haben, waren in Wirklichkeit nicht erfolgreich.
Quellen:
[1] Martin Enserink. Virology. Old guard urges virologists to go back to basics, Science, July 6, 2001, p. 24
Zusatz: Science
[2] E-mail from Charles Calisher from May 10, 2020
Diese können bei Torsten Engelbrecht und Konstantin Demeter angefordert werden.
[3] Hauptquelle: COVID19 PCR Tests are Scientifically Meaningless
*
Die Publikation im Nature "The pathogenicity of SARS-CoV-2 in hACE2 transgenic mice" erfüllt ebenfalls keine der Koch'schen Postulate
Ein Beispiel dafür ist eine Studie, die am 7. Mai in Nature veröffentlicht wurde. Diese Studie hat neben anderen Verfahren, die die Studie ungültig machen, keines der Postulate erfüllt.
So wiesen die angeblich "infizierten" Labormäuse keine relevanten klinischen Symptome auf, die eindeutig auf eine Lungenentzündung zurückzuführen sind, die gemäß dem dritten Postulat eigentlich auftreten müsste, wenn dort tatsächlich ein gefährliches und potenziell tödliches Virus am Werk wäre. Und die leichten Borsten und der Gewichtsverlust, die vorübergehend bei den Tieren beobachtet wurden, sind vernachlässigbar, nicht nur, weil sie durch den Eingriff selbst verursacht worden sein könnten, sondern auch, weil sich das Gewicht wieder normalisierte.
Auch ist kein Tier gestorben, außer denen, die sie zur Durchführung der Autopsien getötet haben. Und vergessen wir nicht: Diese Experimente hätten vor der Entwicklung eines Tests durchgeführt werden müssen, was nicht der Fall ist.
*
Keiner der führenden deutschen Vertreter der offiziellen Theorie zu SARS-Cov-2/COVID-19 konnte die Frage beantworten, wie sie sich sicher sein können, ohne ein gereinigtes Virus zu haben, dass die RNA-Gensequenzen dieser Partikel zu einem bestimmten neuen Virus gehören?
Torsten Engelbrecht (*preisgekrönter Journalist) und Konstantin Demeter (unabhängiger Forscher) haben den führenden deutschen Vertreter der offiziellen Theorie zu SARS-Cov-2/COVID-19 - das Robert-Koch-Institut (RKI), Alexander S. Kekulé (Universität Halle), Hartmut Hengel und Ralf Bartenschlager (Deutsche Gesellschaft für Virologie), der bereits erwähnte Thomas Löscher, Ulrich Dirnagl (Charité Berlin) oder Georg Bornkamm (Virologe und emeritierter Professor am Helmholtz-Zentrum München) folgende Frage gestellt:
"Wenn die Partikel, die angeblich SARS-CoV-2 sein sollen, nicht gereinigt wurden, wie wollen Sie dann sicher sein, dass die RNA-Gensequenzen dieser Partikel zu einem bestimmten neuen Virus gehören?
Vor allem, wenn es Studien gibt, die zeigen, dass Substanzen wie Antibiotika, die bei den in vitro-Experimenten zum Virusnachweis in die Reagenzgläser gegeben werden, die Zellkultur so "stressen" können, dass neue Gensequenzen gebildet werden, die vorher nicht nachweisbar waren - ein Aspekt, auf den die Nobelpreisträgerin Barbara McClintock bereits 1983 in ihrer Nobelvorlesung hingewiesen hat."
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir schließlich die Charité - den Arbeitgeber von Christian Drosten, Deutschlands einflussreichstem Virologen in Bezug auf COVID-19, Berater der deutschen Regierung und Mitentwickler des PCR-Tests, der als erster von der WHO weltweit "akzeptiert" (nicht validiert!) wurde - für die Beantwortung von Fragen zu diesem Thema gewinnen konnten.
Aber wir haben erst am 18. Juni 2020, nach Monaten der Nichtbeantwortung, Antworten erhalten. Letztendlich haben wir es nur mit Hilfe der Berliner Anwältin Viviane Fischer geschafft.
Zu unserer Frage: "Hat sich die Charité davon überzeugt, dass eine entsprechende Partikelreinigung durchgeführt wurde", räumt die Charité ein, dass sie keine gereinigten Partikel verwendet hat.
Und obwohl sie behaupten, dass "die Virologen der Charité sicher sind, dass sie auf das Virus testen", stellen sie in ihrer Arbeit (Corman et al.) fest:
"RNA was extracted from clinical samples with the MagNA Pure 96 system (Roche, Penzberg, Germany) and from cell culture supernatants with the viral RNA mini kit (QIAGEN, Hilden, Germany)”
Übersetzt:
"RNA wurde aus klinischen Proben mit dem MagNA Pure 96-System (Roche, Penzberg, Deutschland) und aus Zellkulturüberständen mit dem viralen RNA-Minikit (QIAGEN, Hilden, Deutschland) extrahiert."
Das heißt, sie nahmen einfach an, die RNA sei viral.
Übrigens durchlief das am 23. Januar 2020 veröffentlichte Papier von Corman et al. nicht einmal ein ordentliches Peer-Review-Verfahren, und die darin beschriebenen Verfahren wurden auch nicht von Kontrollen begleitet - obwohl wissenschaftliche Arbeit erst durch diese beiden Dinge wirklich solide wird.
Es ist aber noch viel schlimmer, der Test der Charité wurde vor der ersten Veröffentlichung der Chinesen erstellt. Es standen also noch keine klinischen Daten zu Verfügung, um überhaupt einen Test entwickeln zu können. Drosten gibt es sogar zu!
Bitte lesen Sie dafür meinen Artikel
"Der Wissenschaftsbetrug von Prof. Christian Drosten" oder den Kompletten Artikel im Wissenschaftsplus Magazin von Dr. Stefan Lanka. Lesen Sie auch eine Eilmeldung im Newsletter von Dr. Stefan Lanka vom 13. Juni, dort werden Sie unter anderem erfahren, dass Dr. Stefan Lanka, Herrn Prof. Drosten wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angezeigt hat!............................
*https://telegra.ph/Alle-f%C3%BChrenden-Wissenschaftler-best%C3%A4tigen-COVID-19-existiert-nicht-07-03
*"Der Wissenschaftsbetrug von Prof. Christian Drosten" (https://telegra.ph/Der-Wissenschaftsbetrug-durch-Prof-Christian-Drosten-07-10) oder den Kompletten Artikel im Wissenschaftsplus Magazin von Dr. Stefan Lanka.
Damit ist eindeutig belegt, dass diese Studie zu keinem Zeitpunkt ein Nachweis für ein neuartiges Virus sein kann!
*https://telegra.ph/file/88d64eeb94b34bfe2cb91.jpg
Die Publikation im Nature "The pathogenicity of SARS-CoV-2 in hACE2 transgenic mice" (https://www.nature.com/articles/423240a)erfüllt ebenfalls keine der Koch'schen Postulate
Ein Beispiel dafür ist eine Studie, die am 7. Mai in Nature veröffentlicht wurde. Diese Studie hat neben anderen Verfahren, die die Studie ungültig machen, keines der Postulate erfüllt.
Mittäter, der Ehemann von Angela Merkel, der den Lock Down, organisierte, mit dem Berater Gremium: Lepoldinum,
autochthon
20.07.2020, 07:12
Beitrag 333 liest sich richtig wirr. Ich frage mich immer wieder. WER ist navy?
Nationalix
20.07.2020, 07:17
Das sind die Zahnräder der Matrix.
Schwabenpower
20.07.2020, 07:18
Versuche zu lesen. Verstehend.
Schwabenpower
20.07.2020, 07:18
Den Unterschied von: Masken schützen niemanden?
Verarsch Deinen Hund
Schwabenpower
20.07.2020, 07:19
Ein Kollege und ich hatten vorhin noch kurz ein Gespräch mit unserer Personalerin. Die war angesichts dieser Ansage fassungslos.
Im Übrigen ist selbst die nicht mehr systemkonform und zweifelt diese ganze Coronapanikmache massivst an. Gut zu wissen, dass in der Etage auch noch normale Menschen sitzen, die etwas blickig sind!
Bei uns in der Teppichetage nicht. Aber die im Dreck
Reichs_Adler
20.07.2020, 07:21
Offensichtlich ein Experte auf dem Gebiet des deutschen Gesundheistwesens und dessen Verstrickungen mit der Pharmamafia, Fachrichtung Impffragen und Virologie. Das du seinen Beiträgen nicht folgen kannst, liegt daran, das du nicht informiert bist, dabei wirst du doch hier ständig dazu aufgefordert das nachzuholen.
Verarsch Deinen Hund
Schreib das nächste mal doch einfach: Masken nützen nichts, wenn man zu dumm ist sie richtig zu tragen, weshalb ich auch keine anziehe und alles ist ok.
PS: Ich hab keinen Hund.
Einer der gerne Fakes verbreitet. Sein Thread voller Falschinformationen zur Swiss Corona App wurde leider komplett und kommentarlos von der Moderation gelöscht.
Schwabenpower
20.07.2020, 07:35
Schreib das nächste mal doch einfach: Masken nützen nichts, wenn man zu dumm ist sie richtig zu tragen, weshalb ich auch keine anziehe und alles ist ok.
PS: Ich hab keinen Hund.
Schaff Dir einen an und übe. Bei Lebensformen mit IQ > 60 funktionieren Deine Verarschungsversuche nicht
Bei Lebensformen mit IQ > 60 funktionieren Deine Verarschungsversuche nicht
Da das auf dich nicht zutrifft meinst du wohl den Hund damit, oder?
Schwabenpower
20.07.2020, 07:59
Da das auf dich nicht zutrifft meinst du wohl den Hund damit, oder?
Richtig.
pixelschubser
20.07.2020, 08:26
Bei uns in der Teppichetage nicht. Aber die im Dreck
Selbst unsere Oberzecke von Technikerchef mit seinen "FCK AFD"-Aufklebern rennt ohne Maske rum.
Dieser ganze Mummenschanz ist doch nun inzwischen totaler Mumpitz. Seit Wochen nicht eine Infektion bei uns im Landkreis. Nicht mal mehr aktive Fälle. Wo bitte sollte ich mich also infizieren?! Zumal ja viele Leiharbeiter und auch Festangestellte aus Berlin, Polen oder sonst woher kommen. Es ist nichts passiert. Wie gesagt: Maskenpflicht bei uns erst seit nem guten Monat.
Pandemie?! Schwach angefangen und stark nachgelassen - würde ich mal sagen.
Und ich stelle fest, dass immer mehr Leute die Coronamaßnahmen in Frage stellen. Und zwar sehr offen in Frage stellen.
Schwabenpower
20.07.2020, 08:36
Selbst unsere Oberzecke von Technikerchef mit seinen "FCK AFD"-Aufklebern rennt ohne Maske rum.
Dieser ganze Mummenschanz ist doch nun inzwischen totaler Mumpitz. Seit Wochen nicht eine Infektion bei uns im Landkreis. Nicht mal mehr aktive Fälle. Wo bitte sollte ich mich also infizieren?! Zumal ja viele Leiharbeiter und auch Festangestellte aus Berlin, Polen oder sonst woher kommen. Es ist nichts passiert. Wie gesagt: Maskenpflicht bei uns erst seit nem guten Monat.
Pandemie?! Schwach angefangen und stark nachgelassen - würde ich mal sagen.
Und ich stelle fest, dass immer mehr Leute die Coronamaßnahmen in Frage stellen. Und zwar sehr offen in Frage stellen.
Hier auch. Aber die Führungsetage dreht völlig ab. Fremdfirmen kommen nur nach vollständiger Angabe aller Personalien rein. Und nach Fiebermessung!
Auf der Baustelle stehen dann alle ohne Maske zusammen. Also Stamm- und Fremdarbeiter
Schwabenpower
20.07.2020, 08:37
Einer der gerne Fakes verbreitet. Sein Thread voller Falschinformationen zur Swiss Corona App wurde leider komplett und kommentarlos von der Moderation gelöscht.
Dann widerlege doch
Dann widerlege doch
Das hab ich im Swiss Corona App Thread gemacht, dann wurde er gelöscht. Als ob ich mir die Mühe nochmals machen würde, geschweige denn, diesen ganzen Sermon (1 zu 1 aus dem Internet kopiert) überhaupt zu lesen.
Schwabenpower
20.07.2020, 08:54
Das hab ich im Swiss Corona App Thread gemacht, dann wurde er gelöscht. Als ob ich mir die Mühe nochmals machen würde, geschweige denn, diesen ganzen Sermon (1 zu 1 aus dem Internet kopiert) überhaupt zu lesen.
Du hast also nicht gelesen
Du hast also nicht gelesen
Hab ich das für dich irgendwie unklar formuliert?
Ja, korrekt. Ich nicht gelesen.
pixelschubser
20.07.2020, 09:01
Hier auch. Aber die Führungsetage dreht völlig ab. Fremdfirmen kommen nur nach vollständiger Angabe aller Personalien rein. Und nach Fiebermessung!
Auf der Baustelle stehen dann alle ohne Maske zusammen. Also Stamm- und Fremdarbeiter
Hoffentlich liest der Appel hier nicht mit. Sonst kommen die noch auf abstrusere Ideen...Fieber messen....ich glaubs ja nicht!
Die Leihbuden karren ihre Leute im Sammeltaxi an. Sprinter mit bis zu 14 Leuten drinne. Ohne Maske. Im Laden tragen sie ne Maske und vor und nach der Schicht klucken die Leute wieder dicht bei dicht aufeinander.
"Was ausserhalb des Geländes passiert interessiert uns nicht!" O-Ton Arbeitsschutzfuzzi!
Antisozialist
21.07.2020, 18:38
Wer auf einer Baustelle arbeiten kann, der überlebt auch das Corona-Virus.
Schwabenpower
21.07.2020, 19:03
Wer auf einer Baustelle arbeiten kann, der überlebt auch das Corona-Virus.
Im Freien sowieso
Schwabenpower
21.07.2020, 19:05
Hoffentlich liest der Appel hier nicht mit. Sonst kommen die noch auf abstrusere Ideen...Fieber messen....ich glaubs ja nicht!
Die Leihbuden karren ihre Leute im Sammeltaxi an. Sprinter mit bis zu 14 Leuten drinne. Ohne Maske. Im Laden tragen sie ne Maske und vor und nach der Schicht klucken die Leute wieder dicht bei dicht aufeinander.
"Was ausserhalb des Geländes passiert interessiert uns nicht!" O-Ton Arbeitsschutzfuzzi!
Deswegen ist die Maske in dem Moment unten, in dem ich die Schranke passiere. Wie ihr haben wir jetzt Spitzel auf der Baustelle.
Auf der Baustelle stehen dann alle ohne Maske zusammen. Also Stamm- und FremdarbeiterAls Oberbauleiter gehörst du der "Führungsetage" an.
Schwabenpower
21.07.2020, 19:28
Als Oberbauleiter gehörst du der "Führungsetage" an.
Nein
Na dann anders: jeder der sich als Risikogruppe sieht, soll sich freiwillig in Quarantäne begeben. (...)Eine kaum erfüllbare Forderung. Wie die "Lügenmedien" heute meldeten, liegt das Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in Deutschland derzeit bei 36 Jahren.
Schwabenpower
24.07.2020, 18:48
Eine kaum erfüllbare Forderung. Wie die "Lügenmedien" heute meldeten, liegt das Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in Deutschland derzeit bei 36 Jahren.
Infiziert heißt genau gar nichts. Es geht nicht um das Risiko der Infektion.
OneDownOne2Go
24.07.2020, 18:57
Eine kaum erfüllbare Forderung. Wie die "Lügenmedien" heute meldeten, liegt das Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in Deutschland derzeit bei 36 Jahren.
Infiziert ist was anderes als gefährdet. Die absolute Mehrheit der Infektionen geht vollkommen Komplikationslos ab, besonders junge und jugendliche Patienten bemerken eine Infektion oft so gut wie nicht oder gar nicht. Es ist nicht ausgeschlossen, als an grundsätzlich gesunder Mittdreißiger einen schweren Verlauf zu erleben oder sogar an der Infektion zu sterben, das Risiko ist aber gering. Hoch ist das Risiko lediglich innerhalb definierbarer Risikogruppen, besonders dort, wo mehr als ein Risikofaktor zugleich vorliegt, also ein Patient z.B. alt ist, in schlechter Allgemeinverfassung und evtl. auch vorerkrankt oder chronisch erkrankt. Und die Angehörigen dieser Risikogruppen sollten sich tatsächlich freiwillig isolieren statt zu erwarten, dass die gesamte Gesellschaft Klimmzüge macht, um ihr individuelles Risiko zu mindern.
Dir würde ich das zum Beispiel empfehlen, denn du gehörst vom Alter eindeutig zur Risikogruppe. Ich weiß zwar nicht, ob auch Senilität zu den Risikofaktoren gehört, aber auch deswegen solltest du Vorsicht walten lassen. Am besten gehst du in den Keller, schraubst die Tür von innen zu und lebst die nächsten 90 Tage von Tau und Fensterkitt, dann dürfte das gröbste rum sein. Ach ja, und nimm auf keinen Fall elektronische Geräte mit, denk immer daran, auch per Computer und Handy können Viren sich verbreiten. Also, besser Safe als Sorry!
Rumpelstilz
28.07.2020, 23:59
Also, ich bin jetzt zur Einsicht gelangt, zur Einsicht auf mein Gehaltskonto, dass Corona doch eigentlich eine ganz runde Sache ist ... :))
"Ich sitze in der Butze, ganz auf meine Art,
ich lieg auf der Matratze, für mich bezahlt der Staat"
:pfeif:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.