PDA

Vollständige Version anzeigen : Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf



BlackForrester
12.05.2020, 20:10
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_87868768/umfrage-des-autohandels-deutschen-vergeht-die-lust-am-autokauf.html

Muss man sich wundern
- erst springen Kretschmann, Söder, Weil in die Bütt und verkünden "Verkaufsprämien" für eine Branche, welche jegliches Maß verloren hat und alles ist, aber bestimm tnicht notleidend - was natürlich zu einer kaufzurückhaltung führt. denn wer kauft denn schon ein Auto, wenn er dafür nächste Woche ein paar tausend Euro Prämie bekommt. Hier wäre wohl ein Machtwort der kanzlerin mit einem "Nein" notwendig gewesen - aber mit Machtworten zum Wohle der Bürger hat die Frau es ja nicht si.
- dann weiß doch der deutsche Autobesitzer morgen nicht mehr ob er übermorgen sein Kft überhaupt noich nutzen kann und darf. Ginge es nach so mancher Partei und so mancher Organisation ist dies klar mit "Nein" zu beantworten, wer wollte dann eine Investition tätigen, welcher noch geistig klar im Kopfe ist.

Sicher wir die Corona-Geschichte und die unsichere Zukunft ebenfalls eine Rolle spielen - aber wohl eher inm Blick auf die Mandatsträger, die Parteien und Oeganisationen eine untergeordnete Rolle.

Dass der Autoabsatz stockt haben sich also zu einem nicht geringen Teil die oben erwähnten Herren und deren Parteien zu verantworten...und zwar vollumfänglich.

Wuehlmaus
12.05.2020, 20:20
Wenn wundert es. Fahrverbote und Straßensperrungen wegen "Feinstaub", Temporeduzierungen auf Durchgangsstraßen fast auf Schrittgeschwindigkeit, höhere KFZ Kosten durch Zwangsassistenten, Androhung von Verbot von Verbrennern in den nächsten Jahren. Hinzu kommen die EU Strafzahlungen, wenn man einen anständigen Motor haben möchte.

Man könnte natürlich Vorschriften und Abgaben reduzieren anstatt Prämien dagegenzurechnen. Aber Einfachheit wird wohl nicht hilfreich sein.

Merkelraute
12.05.2020, 20:22
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_87868768/umfrage-des-autohandels-deutschen-vergeht-die-lust-am-autokauf.html

Muss man sich wundern
- erst springen Kretschmann, Söder, Weil in die Bütt und verkünden "Verkaufsprämien" für eine Branche, welche jegliches Maß verloren hat und alles ist, aber bestimm tnicht notleidend - was natürlich zu einer kaufzurückhaltung führt. denn wer kauft denn schon ein Auto, wenn er dafür nächste Woche ein paar tausend Euro Prämie bekommt. Hier wäre wohl ein Machtwort der kanzlerin mit einem "Nein" notwendig gewesen - aber mit Machtworten zum Wohle der Bürger hat die Frau es ja nicht si.
- dann weiß doch der deutsche Autobesitzer morgen nicht mehr ob er übermorgen sein Kft überhaupt noich nutzen kann und darf. Ginge es nach so mancher Partei und so mancher Organisation ist dies klar mit "Nein" zu beantworten, wer wollte dann eine Investition tätigen, welcher noch geistig klar im Kopfe ist.

Sicher wir die Corona-Geschichte und die unsichere Zukunft ebenfalls eine Rolle spielen - aber wohl eher inm Blick auf die Mandatsträger, die Parteien und Oeganisationen eine untergeordnete Rolle.

Dass der Autoabsatz stockt haben sich also zu einem nicht geringen Teil die oben erwähnten Herren und deren Parteien zu verantworten...und zwar vollumfänglich.

Ich habe vorhin eine Meldung gesehen, daß Volkswagen nach 2 Tagen die Produktion wieder einstellt. Autos sind Ladenhüter. Kauft keiner. Im übrigen: Wir wissen doch wohl alle, daß das Regime aus Idioten besteht!

Neu
12.05.2020, 20:23
Wer braucht "deutsche" Autos? Die in Irgendwo hergestellt werden? Wo der Designer und die Grünen das innere und das äussere bestimmen? Vor allem, wo die Arbeitsplätze kaum noch in Deutschland sind? Die nur noch mit Mogelsoftware an den Mann zu bringen sind? Deren Zukunftsfähigkeit politisch in Frage gestellt wird?

Der letzte Rest der Industrialisierung verabschiedet sich auf immer.

Deutschmann
12.05.2020, 21:21
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_87868768/umfrage-des-autohandels-deutschen-vergeht-die-lust-am-autokauf.html

Muss man sich wundern
- erst springen Kretschmann, Söder, Weil in die Bütt und verkünden "Verkaufsprämien" für eine Branche, welche jegliches Maß verloren hat und alles ist, aber bestimm tnicht notleidend - was natürlich zu einer kaufzurückhaltung führt. denn wer kauft denn schon ein Auto, wenn er dafür nächste Woche ein paar tausend Euro Prämie bekommt. Hier wäre wohl ein Machtwort der kanzlerin mit einem "Nein" notwendig gewesen - aber mit Machtworten zum Wohle der Bürger hat die Frau es ja nicht si.
- dann weiß doch der deutsche Autobesitzer morgen nicht mehr ob er übermorgen sein Kft überhaupt noich nutzen kann und darf. Ginge es nach so mancher Partei und so mancher Organisation ist dies klar mit "Nein" zu beantworten, wer wollte dann eine Investition tätigen, welcher noch geistig klar im Kopfe ist.

Sicher wir die Corona-Geschichte und die unsichere Zukunft ebenfalls eine Rolle spielen - aber wohl eher inm Blick auf die Mandatsträger, die Parteien und Oeganisationen eine untergeordnete Rolle.

Dass der Autoabsatz stockt haben sich also zu einem nicht geringen Teil die oben erwähnten Herren und deren Parteien zu verantworten...und zwar vollumfänglich.

Unterschätze die Geldgeilheit der Deutschen nicht. Wenn es was vom Staat gibt, greifen die Kopflos zu. Gut su sehen damals an der Abwrackprämie. Was da Autos für 2500 Euro verschrottet wurden obwohl die auf dem freien Markt vielleicht 5 Mille gebracht hätten ....

Oder jetzt bei der Unterstützung in der Corona-Falle. Staat rückt Geld raus und alle greifen planlos zu. Unwissend dass der Staat später genau überprüfen wird wer die Hilfen gerechtfertigt beantragt hat.

3000 Euro Kaufzuschuss und die Leute rennen wieder zu VW, Renault und Fiat. Weil, die Leute die sich ein neues Auto kaufen, haben in der Regel keine Existenzängste.

Sitting Bull
12.05.2020, 21:40
Brauche ohnehin kein neues Auto.
Mein alter 123 D läuft wunderbar.
Die C-Klasse ist auch erst ein paar Jahre alt.
Das E-Cabrio hatte gerade ersten TÜV und 15 000 auf der Uhr.

Merkelraute
12.05.2020, 21:44
Unterschätze die Geldgeilheit der Deutschen nicht. Wenn es was vom Staat gibt, greifen die Kopflos zu. Gut su sehen damals an der Abwrackprämie. Was da Autos für 2500 Euro verschrottet wurden obwohl die auf dem freien Markt vielleicht 5 Mille gebracht hätten ....

Oder jetzt bei der Unterstützung in der Corona-Falle. Staat rückt Geld raus und alle greifen planlos zu. Unwissend dass der Staat später genau überprüfen wird wer die Hilfen gerechtfertigt beantragt hat.

3000 Euro Kaufzuschuss und die Leute rennen wieder zu VW, Renault und Fiat. Weil, die Leute die sich ein neues Auto kaufen, haben in der Regel keine Existenzängste.

In den GEZ Medien wird ja auch nichts von der Lastenabgabe geschrieben. Man will sie schön blöd lassen, denn die Dummen zahlen am besten.
https://www.mmnews.de/wirtschaft/144470-kommt-die-vermoegensabgabe

Schwabenpower
12.05.2020, 21:45
Unterschätze die Geldgeilheit der Deutschen nicht. Wenn es was vom Staat gibt, greifen die Kopflos zu. Gut su sehen damals an der Abwrackprämie. Was da Autos für 2500 Euro verschrottet wurden obwohl die auf dem freien Markt vielleicht 5 Mille gebracht hätten ....

Oder jetzt bei der Unterstützung in der Corona-Falle. Staat rückt Geld raus und alle greifen planlos zu. Unwissend dass der Staat später genau überprüfen wird wer die Hilfen gerechtfertigt beantragt hat.

3000 Euro Kaufzuschuss und die Leute rennen wieder zu VW, Renault und Fiat. Weil, die Leute die sich ein neues Auto kaufen, haben in der Regel keine Existenzängste.
Hoffentlich. Dann werden die Gebrauchten billiger :)

Hay
12.05.2020, 22:34
Unterschätze die Geldgeilheit der Deutschen nicht. Wenn es was vom Staat gibt, greifen die Kopflos zu. Gut su sehen damals an der Abwrackprämie. Was da Autos für 2500 Euro verschrottet wurden obwohl die auf dem freien Markt vielleicht 5 Mille gebracht hätten ....

Oder jetzt bei der Unterstützung in der Corona-Falle. Staat rückt Geld raus und alle greifen planlos zu. Unwissend dass der Staat später genau überprüfen wird wer die Hilfen gerechtfertigt beantragt hat.

3000 Euro Kaufzuschuss und die Leute rennen wieder zu VW, Renault und Fiat. Weil, die Leute die sich ein neues Auto kaufen, haben in der Regel keine Existenzängste.

Genau. Beamte und Luden kaufen Autos.

Deutschmann
12.05.2020, 22:38
Genau. Beamte und Luden kaufen Autos.

Und andere. Habe die letzten Tage wieder ne Menge 06er-Nummern durch die Gegend fahren sehen. Also Geld scheint noch da zu sein bei dem einen oder anderen.

BlackForrester
13.05.2020, 12:31
Unterschätze die Geldgeilheit der Deutschen nicht. Wenn es was vom Staat gibt, greifen die Kopflos zu. Gut su sehen damals an der Abwrackprämie. Was da Autos für 2500 Euro verschrottet wurden obwohl die auf dem freien Markt vielleicht 5 Mille gebracht hätten ....


Die Geldgeilheit wurde aber nur geweckt, weil ein Kretschmann, ein Söder, ein Weil eine "Kaufprämie" für die notleidende Autoindustrie auf den Tisch gebracht haben,

BlackForrester
13.05.2020, 12:39
Ich habe vorhin eine Meldung gesehen, daß Volkswagen nach 2 Tagen die Produktion wieder einstellt. Autos sind Ladenhüter. Kauft keiner. Im übrigen: Wir wissen doch wohl alle, daß das Regime aus Idioten besteht!


Vielleicht - aber nur sehr vielleicht - kommt der Deutsche so langsam auf den Trichter, dass man als Kunde die Richtung vorgibt und straft endlich einen Konzern ab, welcher nicht nur seine Kunde massenhaft betrogen hat, sondern dessen aktueller Vorsitzender mit einer beinahe beispielslosen Unverschämtheit eine Kaufprämie für VW-Produkte fordert zugleich aber sagt - Abstriche oder Verzicht auf Boni sowie Abstriche oder Verzichti auf Dividende wird es nicht geben.

Das Gehalt und die Boni eines Driess, seiner Vorstandskollegen, des Aufsichtsrates und die Boni der Arbeitnehmer mittels Steuergeldern aufzubringen - das zeugt vom "Charatker" dieses Unternehmen und der dort Beschäftigten.

Großmoff
13.05.2020, 12:40
Wer braucht "deutsche" Autos? Die in Irgendwo hergestellt werden? Wo der Designer und die Grünen das innere und das äussere bestimmen? Vor allem, wo die Arbeitsplätze kaum noch in Deutschland sind? Die nur noch mit Mogelsoftware an den Mann zu bringen sind? Deren Zukunftsfähigkeit politisch in Frage gestellt wird?
Also die Anzahl der deutschen Beschäftigten in der Automobilindustrie bleibt konstant hoch bei ca. 830.000 und ist damit deutlich höher als noch vor 10 Jahren.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/30703/umfrage/beschaeftigtenzahl-in-der-automobilindustrie/

Bruddler
13.05.2020, 13:01
Wer braucht "deutsche" Autos? Die in Irgendwo hergestellt werden? Wo der Designer und die Grünen das innere und das äussere bestimmen? Vor allem, wo die Arbeitsplätze kaum noch in Deutschland sind? Die nur noch mit Mogelsoftware an den Mann zu bringen sind? Deren Zukunftsfähigkeit politisch in Frage gestellt wird?

Der letzte Rest der Industrialisierung verabschiedet sich auf immer.

Der grüne Traum würde endlich wahr werden.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

Bruddler
13.05.2020, 13:04
Also die Anzahl der deutschen Beschäftigten in der Automobilindustrie bleibt konstant hoch bei ca. 830.000 und ist damit deutlich höher als noch vor 10 Jahren.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/30703/umfrage/beschaeftigtenzahl-in-der-automobilindustrie/

Und wieviele davon sind "Zeit- und Leiharbeiter" ? :hmm:

Großmoff
13.05.2020, 13:04
Und wieviele davon sind "Zeit- und Leiharbeiter" ? :hmm:
Geht daraus nicht hervor - war aber auch nicht die Frage.

Bruddler
13.05.2020, 13:06
Geht daraus nicht hervor - war aber auch nicht die Frage.

Das war auch nur meine Frage.
Ich schaue gerne hinter die Kulissen, weißt Du ?! :hi:

kiwi
13.05.2020, 13:20
Genau. Beamte und Luden kaufen Autos.

Was Beamten sind weiß ich – war selbst „einen“

Was aber sind Luden??

Gruß Kiwi

mathetes
13.05.2020, 13:30
Die Zulassungsstellen arbeiten nur in einer Art Notbetrieb, Autohäuser waren lange zu. Da wundert es mich, dass die Zulassungszahlen nicht noch mehr eingebrochen sind. 2/3 aller Neuwagen sind Firmenzulassungen, nicht alle Firmen werden gut durch die Krise kommen und ihren Mitarbeitern noch Firmenwagen stellen.

Ob ein Bedienkonzept wie im neuen Golf z.B. bei allen potentiellen Kunden gut ankommt wage ich auch zu bezweifeln, da fährt man als Privatkunde im Zweifel besser seinen alten Golf weiter und wartet auf den Golf 9 in vll. 6 Jahren.

Von Prämien halte ich persönlich nichts, aber das Auto müsste gesellschaftlich-medial wieder aufgewertet werden, dazu Garantien, dass es nicht zu umweltbedingten Fahrverboten kommt, aber was ist Versprechen von Politikern wert, die jeder Zeit abgewählt werden können oder neue Koalitionen eingehen müssen.

Die Branche war schon vor Corona in der Krise (nicht nur in Deutschland), da werden einige Arbeitsplätze in Europa verloren gehen und manche Marken vll. verschwinden.


Wenn wundert es. Fahrverbote und Straßensperrungen wegen "Feinstaub", Temporeduzierungen auf Durchgangsstraßen fast auf Schrittgeschwindigkeit, höhere KFZ Kosten durch Zwangsassistenten, Androhung von Verbot von Verbrennern in den nächsten Jahren. Hinzu kommen die EU Strafzahlungen, wenn man einen anständigen Motor haben möchte.

Man könnte natürlich Vorschriften und Abgaben reduzieren anstatt Prämien dagegenzurechnen. Aber Einfachheit wird wohl nicht hilfreich sein.

Das wäre aber fast ein Grund jetzt noch einen Neuwagen zu kaufen, bevor ab 2022 meine ich alle diese Schikanen bei Neuwagen Pflicht werden. Die Strafzahlungen sind das Problem der Hersteller, nicht der Kunden, wirkt sich aber ggf. auf Rabatte aus.

Bruddler
13.05.2020, 13:38
Was Beamten sind weiß ich – war selbst „einen“

Was aber sind Luden ??

Gruß Kiwi

Das sind "Zeit- und Leiharbeitsunternehmer" !
Das sind Herrschaften, die andere für geringes Geld für sich arbeiten lassen...

sibilla
13.05.2020, 13:59
Das sind "Zeit- und Leiharbeitsunternehmer" !
Das sind Herrschaften, die andere für geringes Geld für sich arbeiten lassen...

sags doch kurz, ich-ag!

wohin sind diese luden eigentlich verschwunden? :?

erselber
13.05.2020, 14:04
Das sind "Zeit- und Leiharbeitsunternehmer" !
Das sind Herrschaften, die andere für geringes Geld für sich arbeiten lassen...


Also "Zuhälter"?

Bruddler
13.05.2020, 14:04
sags doch kurz, ich-ag!

wohin sind diese luden eigentlich verschwunden? :?

Sie schießen wie Pilze aus dem Boden. Man kann deren Büros inzw. in jeder größeren Stadt zu Hauf finden.

Bruddler
13.05.2020, 14:05
Also "Zuhälter"?

:cool:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

erselber
13.05.2020, 14:08
:cool:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490


Lude war früher die Bezeichnung für diesen "exklusiven aber sehr lukrativen Berufszweig".

Da müsste der werte Mitdiskutant "cronjung" genauere Auskunft geben können.

cornjung
13.05.2020, 14:09
Was aber sind Luden?? Gruß Kiwi

Das sind "Zeit- und Leiharbeitsunternehmer" !Das sind Herrschaften, die andere für geringes Geld für sich arbeiten lassen...

Ich schaue gerne hinter die Kulissen, weißt Du ?! :hi:
Redest du von den Kulissen der Caritas oder der Kirche, die Andere ehrenamtlich, also umsonst schuften lassen ? Machen die das freiwillig, oder wurden die zwansmissioniert, sind also Zwangsarbeiter ? Warum befreit die keiner ?

Bruddler
13.05.2020, 14:12
Lude war früher die Bezeichnung für diesen "exklusiven aber sehr lukrativen Berufszweig".

Da müsste der werte Mitdiskutant "cronjung" genauere Auskunft geben können.

"Lude" ist ein Begriff, den in Hamburg jeder kennt.

Bruddler
13.05.2020, 14:14
Redest du von den Kulissen der Caritas oder der Kirche, die Andere ehrenamtlich, also umsonst schuften lassen ? Machen die das freiwillig, oder wurden die zwansmissioniert, sind also Zwangsarbeiter ? Warum befreit die keiner ?

Kommst Du selbst drauf ? :trost:

erselber
13.05.2020, 14:15
"Lude" ist ein Begriff, den in Hamburg jeder kennt.


Ja in Hamburg, aber nicht überall ist "Gott sei Dank" Hamburg.

Bei uns war ein Begriff dafür etwas drastischer aber einprägsamer:

"Schn...treiber oder eben Schnoi.treiba".

Hay
13.05.2020, 14:16
Was Beamten sind weiß ich – war selbst „einen“

Was aber sind Luden??

Gruß Kiwi

Zuhälter

Bruddler
13.05.2020, 14:20
Ja in Hamburg, aber nicht überall ist "Gott sei Dank" Hamburg.

Bei uns war ein Begriff dafür etwas drastischer aber einprägsamer:

"Schn...treiber oder eben Schnoi.treiba".

Mädchenhirt
Louis
Stenz
Strizzi
Loddel
Lude
Beschützer
Maquereau
Schutzengel
Zuführer

cornjung
13.05.2020, 14:36
Mädchenhirt
Louis
Stenz
Strizzi
Loddel
Lude
Beschützer
Maquereau
Schutzengel
Zuführer

Lude war früher die Bezeichnung für diesen "exklusiven aber sehr lukrativen Berufszweig". Da müsste der werte Mitdiskutant "cronjung" genauere Auskunft geben können.
Nein, denn im meinen Läden hatten Luden Hausverbot. Genauere Auskunft können die geben, die ständig über sie fabulieren, ohne je einen gesehen zu haben. Ok, ausser im TV.

Neu
13.05.2020, 14:36
Also die Anzahl der deutschen Beschäftigten in der Automobilindustrie bleibt konstant hoch bei ca. 830.000 und ist damit deutlich höher als noch vor 10 Jahren.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/30703/umfrage/beschaeftigtenzahl-in-der-automobilindustrie/
Ja, ein kläglicher Rest ist noch da. Ansonsten empfehle ich, mal nach Rüsselsheim zu fahren und sich dort umzusehen.
https://d-nb.info/1031945016/34

Großmoff
13.05.2020, 14:38
Ja, ein kläglicher Rest ist noch da. Ansonsten empfehle ich, mal nach Rüsselsheim zu fahren und sich dort umzusehen.
https://d-nb.info/1031945016/34
Dieser "klägliche Rest" ist größer als vor 15 Jahren. Aber wie du meinst.

Neu
13.05.2020, 14:39
Der grüne Traum würde endlich wahr werden.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081
Fahrradfahren ist gesund! Weg mit der Blechlawine, wozu den Schrott? Die Grünen haben erkannt, dass das unnötiger Ballast ist, der nur Dreck und Gestank erzeugt und riesige Flächen verbraucht.

Bruddler
13.05.2020, 14:42
Fahrradfahren ist gesund! Weg mit der Blechlawine, wozu den Schrott? Die Grünen haben erkannt, dass das unnötiger Ballast ist, der nur Dreck und Gestank erzeugt und riesige Flächen verbraucht.

Hast Du nicht das hier :ironie: vergessen ?

Übrigens, die Grünen fahren Auto was das Zeug hält, und sie fliegen mehr, als notwendig ist.
Die Grünen sind die größten Heuchler der Neuzeit !

Neu
13.05.2020, 14:44
Dieser "klägliche Rest" ist größer als vor 15 Jahren. Aber wie du meinst.
Ich meine nicht. Ich sehe die ausgestorbenen Städte, die mal richtig reich waren. Hartz IV ist jetzt das Thema. Fahr halt mal nach Rüsselsheim und SIEH ES DIR AN. Und der Arbeitsplatzabbau begann etwa seit 1980. Vor 15 Jahren war er beendet, ja. Fast beendet. Die paar, die da noch tätig sind; wer braucht das chinesische Blech? Autos kaufen keine Autos, das war schon immer klar.

Neu
13.05.2020, 14:46
Hast Du nicht das hier :ironie: vergessen ?
Nicht unbedingt. Sie arbeiten alle darauf hin, dass das so wird. In Tunesien habe ich unsere Zukunft gesehen; nur fuhr man dort kein Fahrrad - diese Kunst kannten die noch nicht.

Großmoff
13.05.2020, 14:49
Ich meine nicht. Ich sehe die ausgestorbenen Städte, die mal richtig reich waren. Hartz IV ist jetzt das Thema. Fahr halt mal nach Rüsselsheim und SIEH ES DIR AN. Und der Arbeitsplatzabbau begann etwa seit 1980. Vor 15 Jahren war er beendet, ja. Fast beendet. Die paar, die da noch tätig sind; wer braucht das chinesische Blech? Autos kaufen keine Autos, das war schon immer klar.
Du meinst etwas. Und ich lese etwas; nämlich die offiziellen Zahlen der gemeldeten Arbeitsplätze in der Automobilbranche, zusammengefasst in der von mir eingestellten Statistik.

Das es innerhalb dieser Branche regionale Verschiebungen gibt, ändert nicht an der Tatsache, dass heute mehr Menschen in dieser Branche arbeiten als noch vor 10 - 15 Jahren.
Das es seit den 80er Jahren insgesamt zu Rationalisierungen in der Industrie kam, ist ja ein Effekt der nicht nur in D zu beobachten ist. Das ist halt der technologischen Entwicklung geschuldet.

Bruddler
13.05.2020, 14:50
Nicht unbedingt. Sie arbeiten alle darauf hin, dass das so wird. In Tunesien habe ich unsere Zukunft gesehen; nur fuhr man dort kein Fahrrad - diese Kunst kannten die noch nicht.

Kai-Rüdiger, wie er leibt und lebt...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

Neu
13.05.2020, 14:52
Du meinst etwas. Und ich lese etwas; nämlich die offiziellen Zahlen der gemeldeten Arbeitsplätze in der Automobilbranche, zusammengefasst in der von mir eingestellten Statistik.

Das es innerhalb dieser Branche regionale Verschiebungen gibt, ändert nicht an der Tatsache, dass heute mehr Menschen in dieser Branche arbeiten als noch vor 10 - 15 Jahren,
Ja, und die Textilindustrie in Deutschland boomt gerade. Die stellen - Mundschutze! - her! Riesige Mengen, eher Millionen.

Nur ist das im Vergleich zu 1960 fast garnichts. Damals gab es viele Millionen in Deutschland, die in der grössten Industrie weltweit noch in Deutschland tätig waren. Und in der Automobilindustrie in Deutschland war richtig was los.

Waren, ja waren. Heuer hartzts halt, die Leute verarmen, die guten ziehen weg.

https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/wirtschaftswunder/index.html
Der millionste VW Käfer lief vom Band...

erselber
13.05.2020, 14:56
Mädchenhirt
Louis
Stenz
Strizzi
Loddel
Lude
Beschützer
Maquereau
Schutzengel
Zuführer


Danke wieder mal meinen Wortschatz erweitert.

Großmoff
13.05.2020, 14:57
Ja, und die Textilindustrie in Deutschland boomt gerade. Die stellen - Mundschutze! - her! Riesige Mengen, eher Millionen.

Nur ist das im Vergleich zu 1960 fast garnichts. Damals gab es viele Millionen in Deutschland, die in der grössten Industrie weltweit noch in Deutschland tätig waren. Und in der Automobilindustrie in Deutschland war richtig was los.

Waren, ja waren. Heuer hartzts halt, die Leute verarmen, die guten ziehen weg.
So ist das eben. Die alten Zeiten kommen nicht wieder, und eine Produktionsweise wie in der DDR kommt nicht in Betracht.
Daher gibt es meiner Meinung nach auch nur eine Lösung: Die Bevölkerungsanzahl auf lange Sicht verringern und an den Bedarf anpassen.
Keine Zuwanderung mehr und alles konsequent ausweisen was man auf legalem Wege los werden kann.

Evtl. gelingt es ja auch noch die eine oder andere neue Industrie aus der Taufe zu heben.

erselber
13.05.2020, 14:57
Nein, denn im meinen Läden hatten Luden Hausverbot. Genauere Auskunft können die geben, die ständig über sie fabulieren, ohne je einen gesehen zu haben. Ok, ausser im TV.


Ach die Mädels hatten keinen "Beschützer" der im Auto wartete und den "Lohn" abkassierte?

Bruddler
13.05.2020, 15:01
Danke wieder mal meinen Wortschatz erweitert.

Muss man nicht wissen. :pfeif:
Egal wie man sie nennt, es sind Verbrecher.

Neu
13.05.2020, 15:06
So ist das eben. Die alten Zeiten kommen nicht wieder, und eine Produktionsweise wie in der DDR kommt nicht in Betracht.
Daher gibt es meiner Meinung nach auch nur eine Lösung: Die Bevölkerungsanzahl auf lange Sicht verringern und an den Bedarf anpassen.
Keine Zuwanderung mehr und alles konsequent ausweisen was man auf legalem Wege los werden kann.

Evtl. gelingt es ja auch noch die eine oder andere neue Industrie aus der Taufe zu heben.
Rationalisierungen bringen Arbeitsplätze, und Steuern und Eingriffe in die Wirtschaft vernichten sie. Brauchst nur die vielen Reglementierungen und Steuern auf den Stand von Ludwig Erhards Zeiten runterzuschrauben, und schon gibts ein zweites Wirtschaftswunder. Deutschland hat fertig; ein Hochsteuerland fällt tief. Bei 3,5% Umsatzsteuern lief es eben, bei 19% MwSt eben nicht mehr.

Solange die Regulierungsflut, die Gesetzesflut und die Hochsteuern nicht verschwinden, ists eben so, wies jetzt ist - und kommt. Dann braucht man auch keine Autos mehr. Es gibt viele Länder, wo es ein Eselskarren tut.

Die Textilindustrie ist die grösste Industrie, die wäre wieder zurückzuholen. Die paar Autos; nicht wichtig; die kann man aus China kaufen. Und neue Technologie gibts in guten Ländern, in Deutschland wird alles plattgemacht. Atomkraft, Elektronik, EDV, Raketen, Flugzeugbau, ... Ja, Deutschland kann garnichts mehr.

kiwi
13.05.2020, 15:17
Zuhälter

Das sind also die, welche meinen Mädchen immer das sauer verdiente Geld abnehmen.:D

Gruß Kiwi

erselber
13.05.2020, 15:18
Das sind also die, welche meinen Mädchen immer das sauer verdiente Geld abnehmen.:D

Gruß Kiwi





Und mit vollem körperlich Einsatz verdient.

kiwi
13.05.2020, 15:36
Und mit vollem körperlich Einsatz verdient.

Hallo erselber ich könnte Dir soviel erzählen, gehört aber nicht hier her.
Gruß Kiwi


"Wir hatten nichts zu verbergen" das dachte ich auch - bis mir ein Maschienpistolen-Besitz angehängt wurde und schon war ich im Visier
seitdem Tag könnte ich -schreibe es lieber nicht
Gruß Kiwi

mathetes
14.05.2020, 16:08
Zumindest den Städtern soll das Autofahren noch mehr verleidet werden, wenn es nach nutzlosen "Experten" geht:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-05/klimawandel-sachverstaendigenrat-pkw-maut-parkgebuehren-klimaziele

Nationalix
14.05.2020, 16:13
Zumindest den Städtern soll das Autofahren noch mehr verleidet werden, wenn es nach nutzlosen "Experten" geht:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-05/klimawandel-sachverstaendigenrat-pkw-maut-parkgebuehren-klimaziele

Aus welchem Grund sollte man überhaupt noch in die Innenstadt fahren? Der Einzelhandel stirbt immer mehr, die Straßen sind voller Kanacken und arbeiten kann man vom Homeoffice aus viel bequemer.

Hank Rearden
14.05.2020, 16:34
Fahrradfahren ist gesund!

Irrtum!
Wenn erst die Autos verboten sind werden die grünen Spinner auf die Idee kommen und Fahrräder verbieten.
Die erzeugen durch Abrieb der Reifen und der Bremsen FEINSTAUB!

Laufräder aus Holz werden unter Umständen erlaubt.
Aber auch da finden die ein Haar in der Suppe, wetten?

Fenstergucker
14.05.2020, 17:00
In Rheinland-Pfals sind sie ja schon so weit: Esel-Karren als Taxi! :haha:

https://www.tag24.de/nachrichten/zweibruecken-gruene-buergermeisterin-esel-taxi-statt-bus-434795

marion
14.05.2020, 17:08
In Rheinland-Pfals sind sie ja schon so weit: Esel-Karren als Taxi! :haha:

https://www.tag24.de/nachrichten/zweibruecken-gruene-buergermeisterin-esel-taxi-statt-bus-434795


die Fachkräfte sind ja dafür zu vielen 100.000 schon da

marion
14.05.2020, 17:10
Hallo erselber ich könnte Dir soviel erzählen, gehört aber nicht hier her.
Gruß Kiwi


"Wir hatten nichts zu verbergen" das dachte ich auch - bis mir ein Maschienpistolen-Besitz angehängt wurde und schon war ich im Visier
seitdem Tag könnte ich -schreibe es lieber nicht
Gruß Kiwi


du hast hoffentlich auch eine gehabt :?

kiwi
14.05.2020, 17:19
du hast hoffentlich auch eine gehabt :?

In meinem Leben hatte ich oft Waffen in der Hand in meiner 1. und 2. „Grünen Schaffensperiode“

Aber nie ! glaub es mir war eine illegale Kugelspritze in meiner Hand und erst recht nicht in meinem Besitz.

Eine Kleinkaliber Flinte – mit Waffenbesitzkarte, die hat das Ordnungsamt abgeholt als in Winnenden 2009 eine Dumpfbacke um sich geballert hat.

Gruß Kiwi

Fenstergucker
14.05.2020, 17:21
die Fachkräfte sind ja dafür zu vielen 100.000 schon da

Genau! Die Kutscher haben wir schon, aber wo kriegen wir die vielen Esel her?

Ach ja, die Grünen könnten dann vergattert werden, die Schei**e wegzuräumen. Gibt massenhaft Dünger für ihre Bio-Gärten! :haha:

Maggie
14.05.2020, 17:30
Bei den Klamotten ist es ähnlich. Zum einen ist das Geld nicht mehr so da, zum zweiten gibt es wenig Anlässe in der Freizeit, Klamotten vorzuführen:


Düsseldorf Mal sind es 20, mal 50 und manchmal sogar 70 Prozent: Immer mehr Modehändler in den Innenstädten werben nach der Wiedereröffnung ihrer Läden mit hohen Rabatten auf die Frühjahrs- und Sommerkollektion um Kunden.
https://www.wz.de/ratgeber/mode-wird-jetzt-guenstiger_aid-50541385

Merkelraute
14.05.2020, 17:39
Bei den Klamotten ist es ähnlich. Zum einen ist das Geld nicht mehr so da, zum zweiten gibt es wenig Anlässe in der Freizeit, Klamotten vorzuführen:

Ich kaufe gar nichts mehr. Nur noch lang haltbarer Billigfraß. Ich will das Merkelregime in die Steinzeit schicken ! Yabba dabba doo ! :D

ABAS
14.05.2020, 17:44
"Lude" ist ein Begriff, den in Hamburg jeder kennt.

Die Termini Loddel und Heiermannlude kennt auch fast jeder.
Wer die Begriffe nicht kennt kann den User Cornjung fragen.

ABAS
14.05.2020, 17:48
Ich kaufe gar nichts mehr. Nur noch lang haltbarer Billigfraß. Ich will das Merkelregime in die Steinzeit schicken ! Yabba dabba doo ! :D

Ja! Wir muessen fuer einen Regimesturz durch Konsumverzicht opferbereit sein,
damit die Wahlbeteiligung bei der naechsten Bundestagwahlen unter 25 % liegt
und alle antretenden Parteien unter die 5 % Klausel fallen. Das waere megageil!

Niklas87
14.05.2020, 17:51
Am Konsumverhalten scheint sich wenig geändert zu haben. Bin letztens mit dem Bus durch die Innenstadt gefahren und die Leute stehen teilweise 50m bis draußen auf die Straße Schlange um in irgendein Klamotten oder Schuhladen zu kommen. Ich konnte das nicht glauben. Aber mehr als konsumieren haben die westlichen Gesellschaften auch nicht mehr. Mir wäre das peinlich in so einem Footlocker Geschäft dann Schuhe anzuprobieren als einziger und draußen warten 50 Leute aber sich da in die Schlange einureihen und ne Stunde zu warten wäre mir auch schon peinlich vor allem weil jeder von denen sicher schon zig Paare zuhause rumstehen hat

Merkelraute
14.05.2020, 17:51
Ja! Wir muessen fuer einen Regimesturz durch Konsumverzicht opferbereit sein,
damit die Wahlbeteiligung bei der naechsten Bundestagwahlen unter 25 % liegt
und alle antretenden Parteien unter die 5 % Klausel fallen. Das waere megageil!

Konsumstreik ist die wahre Macht des kleinen Mannes. Sollen sie ihren Müll selbst kaufen.

Merkelraute
14.05.2020, 17:52
Am Konsumverhalten scheint sich wenig geändert zu haben. Bin letztens mit dem Bus durch die Innenstadt gefahren und die Leute stehen teilweise 50m bis draußen auf die Straße Schlange um in irgendein Klamotten oder Schuhladen zu kommen. Ich konnte das nicht glauben. Aber mehr als Konsumieren haben die westlichen Gesellschaften auch nicht mehr.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Hier bei mir sehe ich extrem wenige Leute einkaufen.

BrüggeGent
14.05.2020, 17:53
Ja! Wir muessen fuer einen Regimesturz durch Konsumverzicht opferbereit sein,
damit die Wahlbeteiligung bei der naechsten Bundestagwahlen unter 25 % liegt
und alle antretenden Parteien unter die 5 % Klausel fallen. Das waere megageil!

:cool:Wenn alle Parteien unter 5 % liegen....wird nochmal gewählt...und die Partei, die dann 5,0001% hat, stellt dann die absolute Mehrheit...wahrscheinlich die FDP.:cool:

erselber
14.05.2020, 17:57
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Hier bei mir sehe ich extrem wenige Leute einkaufen.

Nun ja wer soll noch groß konsumieren?


Diejenigen die

in Kurzarbeit sind und nicht wissen ob oder wie lange ihr AG noch durchhält bevor er die Notbremse zieht,

eben aufgrund der Situation ihren Notgroschen, falls vorhanden, anpackt und vielleicht schon aufgebraucht haben,

jetzt die gestundeten Mieten für 2 oder 3 Monate nachzahlen, plus die aktuelle abdrücken müssen?

Die haben andere Sorgen, Nöte, Ängste als neue Klamotten, Schühchen, Auto, Konsumartikel jeglicher Art. Da geht um das lebensnotwendigste, Essen, Miete, Strom, Gas, Wasser.


Auch wenn ein "Politclown" dazu aufgerufen hat nun an die Sparbücher zu gehen. Das kann allerdings in zweierlei Hinsicht ausgelegt werden.

ABAS
14.05.2020, 17:59
:cool:Wenn alle Parteien unter 5 % liegen....wird nochmal gewählt...und die Partei, die dann 5,0001% hat, stellt dann die absolute Mehrheit...wahrscheinlich die FDP.:cool:

Wenn das so waere haetten wir heute noch die Weimarer Republik.

Merkelraute
14.05.2020, 18:00
... Da geht um das lebensnotwendigste, Essen, Miete, Strom, Gas, Wasser.
...
Miete, Strom, Gas und Wasser muss ja laut den Coronadiktaturgesetzen nicht mehr bezahlt werden. Warum muss man eigentlich für Lebensmittel noch zahlen ?

Väterchen Frost
14.05.2020, 18:01
Ich habe vorhin eine Meldung gesehen, daß Volkswagen nach 2 Tagen die Produktion wieder einstellt. Autos sind Ladenhüter. Kauft keiner. Im übrigen: Wir wissen doch wohl alle, daß das Regime aus Idioten besteht!

Idiotinnen und Idioten bitte. Soviel Zeit muss sein.https://www.politikforen.net/images/smilies/gib_f%C3%BCnf.gif

ABAS
14.05.2020, 18:01
" Autos kaufen keine Autos "

(Henry Ford)


GESCHICHTE
HENRY FORD
Der Kapitalist, den sogar Stalin bewunderte
Vor 100 Jahren lief in Detroit die Fließband-Produktion von Henry Fords Modell T an. Die Folge: halbe Preise, doppelte Löhne, der Achtstundentag sowie verwirrte Gewerkschafter.

https://www.welt.de/geschichte/article123583223/Der-Kapitalist-den-sogar-Stalin-bewunderte.html

" Der oberste Zweck des Kapitals ist nicht, mehr Geld zu schaffen, sondern
zu bewirken, daß sich das Geld der Verbesserung des Lebens widmet. "

(Henry Ford)

WIENER
14.05.2020, 18:02
Mir wäre das peinlich in so einem Footlocker Geschäft dann Schuhe anzuprobieren als einziger und draußen warten 50 Leute aber sich da in die Schlange einureihen und ne Stunde zu warten wäre mir auch schon peinlich vor allem weil jeder von denen sicher schon zig Paare zuhause rumstehen hat

Das da andere leute draussen warten ist mir nicht peinlich. Selber schuld, keiner schafft ihnen das an.

Am peinlichsten wäre mir. mich sieht jemand, wie ich wie ein Vollidiot ich mich da einreihe. Wie im Russland der 70er Jahre als die Russen sich um einen Laib Brot stundenlang angestellt haben.

HansMaier.
14.05.2020, 18:05
...

Ob ein Bedienkonzept wie im neuen Golf z.B. bei allen potentiellen Kunden gut ankommt wage ich auch zu bezweifeln, da fährt man als Privatkunde im Zweifel besser seinen alten Golf weiter und wartet auf den Golf 9 in vll. 6 Jahren...




Laß mich raten. Elektronische Bevormundung und Gängelung bis zum Exzess?
Ich jedenfalls, habe grade meinen 20ig Jahre alten Golf 4 Saugdiesel neu lackieren lassen
und denke nicht im Traum daran einen anderen zu kaufen.
MfG
H.Maier

erselber
14.05.2020, 18:06
Miete, Strom, Gas und Wasser muss ja laut den Coronadiktaturgesetzen nicht mehr bezahlt werden. Warum muss man eigentlich für Lebensmittel noch zahlen ?


Nun ja gestundet ist ja nicht geschenkt. Irgendwann kommt das mal wie ein Bumerang.

Gab auch Zeiten, da haben sie das dem Bauern vom Feld gestohlen. Gut wenn man diese erwischte gab es "gnädigerweise" einen oder mehrere mit dem Oxenziemer über den Hintern/Rücken, wo man den halt so traf. Die waren geheilt, bis das ausheilte vergingen Wochen bis man wieder schmerzfrei stehen, gehen, laufen, geschweige denn sitzen oder liegen konnte.

Minimalphilosoph
14.05.2020, 18:08
Am Konsumverhalten scheint sich wenig geändert zu haben. Bin letztens mit dem Bus durch die Innenstadt gefahren und die Leute stehen teilweise 50m bis draußen auf die Straße Schlange um in irgendein Klamotten oder Schuhladen zu kommen. Ich konnte das nicht glauben. Aber mehr als konsumieren haben die westlichen Gesellschaften auch nicht mehr. Mir wäre das peinlich in so einem Footlocker Geschäft dann Schuhe anzuprobieren als einziger und draußen warten 50 Leute aber sich da in die Schlange einureihen und ne Stunde zu warten wäre mir auch schon peinlich vor allem weil jeder von denen sicher schon zig Paare zuhause rumstehen hat

:dg: Das begreifen Kommerzkasper aber nie. Die finden immer LEBENSNOTWENDIGE Dinge. Affen nennen die auch "Gadges"

Minimalphilosoph
14.05.2020, 18:11
Zum Strangthema.

2014 habe ich meinen Porsche Boxter und meinen Dodge Nitro verkauft. Dann habe ich mir einen Dacia Logan gekauft.( Eine üble Blechkiste).

Ich fand mich trotzdem umweltfreundlich.

Was ich meine: Die PKW-Produktion liegt weit über dem Bedarf. Und Henry Ford hatte auch Recht.

Merkelraute
14.05.2020, 18:12
Nun ja gestundet ist ja nicht geschenkt. Irgendwann kommt das mal wie ein Bumerang.

Gab auch Zeiten, da haben sie das dem Bauern vom Feld gestohlen. Gut wenn man diese erwischte gab es "gnädigerweise" einen oder mehrere mit dem Oxenziemer über den Hintern/Rücken, wo man den halt so traf. Die waren geheilt, bis das ausheilte vergingen Wochen bis man wieder schmerzfrei stehen, gehen, laufen, geschweige denn sitzen oder liegen konnte.

Einfach nicht zahlen. Macht Lufthansa bei mir auch. 600€ müssen die mir laut EU-Recht zahlen. Haben bislang gar nichts gemacht. Von daher kann ich nur jedem ermutigen auch nichts mehr zu zahlen.

Minimalphilosoph
14.05.2020, 18:14
Einfach nicht zahlen. Macht Lufthansa bei mir auch. 600€ müssen die mir laut EU-Recht zahlen. Haben bislang gar nichts gemacht. Von daher kann ich nur jedem ermutigen auch nichts mehr zu zahlen.

Zahlen, Zahlen, Zahlen...Klagst du auch oder hetzt du nur??

erselber
14.05.2020, 18:16
Einfach nicht zahlen. Macht Lufthansa bei mir auch. 600€ müssen die mir laut EU-Recht zahlen. Haben bislang gar nichts gemacht. Von daher kann ich nur jedem ermutigen auch nichts mehr zu zahlen.


Da gibt es einen kleinen aber bedeutenden Unterschied.

Lusthansa ist groß, hat viele Eh-da Leute, noch mehr Zeit und ist jetzt zu ich meine 25,1 % (Sperrminorität) im Bundesbesitz.

Merkelraute
14.05.2020, 18:17
Zahlen, Zahlen, Zahlen...Klagst du auch oder hetzt du nur??

Bist Du auch so ein geldgieriger Rechtsverdreher ?

Merkelraute
14.05.2020, 18:18
Da gibt es einen kleinen aber bedeutenden Unterschied.

Lusthansa ist groß, hat viele Eh-da Leute, noch mehr Zeit und ist jetzt zu ich meine 25,1 % (Sperrminorität) im Bundesbesitz.

Die Scheißairline sollte sich endlich an das Recht halten. Aber gut, sollen sie machen. Um so mehr, werde ich dann auch nicht zahlen.

Minimalphilosoph
14.05.2020, 18:21
Bist Du auch so ein geldgieriger Rechtsverdreher ?

Ja. Geld macht uns zu Freunden.

Schwabenpower
14.05.2020, 18:35
Zum Strangthema.

2014 habe ich meinen Porsche Boxter und meinen Dodge Nitro verkauft. Dann habe ich mir einen Dacia Logan gekauft.( Eine üble Blechkiste).

Ich fand mich trotzdem umweltfreundlich.

Was ich meine: Die PKW-Produktion liegt weit über dem Bedarf. Und Henry Ford hatte auch Recht.
Meinst Du den?













Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen






:D

Minimalphilosoph
14.05.2020, 18:43
Meinst Du den?

:D

@Schwabenpower: Ich kann deiner Antwort gerade geistig nicht folgen.

Schwabenpower
14.05.2020, 18:45
@Schwabenpower: Ich kann deiner Antwort gerade geistig nicht folgen.
Das ist von Henry Ford.

Ich nehme aber an, Du kennst nur einen :ätsch:

Minimalphilosoph
14.05.2020, 18:52
Das ist von Henry Ford.

Ich nehme aber an, Du kennst nur einen :ätsch:

Ich kenne nur den Henry Ford, der auch das Buch über Juden schrieb.

Und der hat das mit dem Denken gesagt? Ich meinte ein anderes Zitat.

Ford ist jedenfalls ein Taunus.

Schwabenpower
14.05.2020, 18:53
Ich kenne nur den Henry Ford, der auch das Buch über Juden schrieb.

Und der hat das mit dem Denken gesagt? Ich meinte ein anderes Zitat.

Ford ist jedenfalls ein Taunus.
War mir klar: "Autos kaufen keine Autos"
Was im gGrunde allerdings nicht ganz richtig ist.

Der olle Antijude hatte so einige Sprüche drauf.

Minimalphilosoph
14.05.2020, 19:00
War mir klar: "Autos kaufen keine Autos"
Was im gGrunde allerdings nicht ganz richtig ist.

Der olle Antijude hatte so einige Sprüche drauf.

Hast du denn schon ein schönes neues Unterteil gefunden??

Väterchen Frost
14.05.2020, 19:02
Nein, denn im meinen Läden hatten Luden Hausverbot. Genauere Auskunft können die geben, die ständig über sie fabulieren, ohne je einen gesehen zu haben. Ok, ausser im TV.

Als ich Referendar in der Anwaltsstation war, in einer Kanzlei in Schnöseldorf, saßen unten an der Ecke nachmittags immer welche von der GMBH beim keine Ahnung, Latte oder was und ließen sich die Sonne auf den Pelz brennen. Der schöne Mischa war schon tot, also welche von den anderen. Es waren jene Tage, in denen ein gewisser "Mucki" mit 6 aus 38 (Arminius, Kal. 38 10 Züge, Rechtsdrall), im Hamburger Polizeipräsidium und zuvor in Hamburg "aufräumte".

Schwabenpower
14.05.2020, 19:12
Hast du denn schon ein schönes neues Unterteil gefunden??
Schaue ich mir morgen an:
Hier (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=297748707)

RGY
14.05.2020, 19:22
Schaue ich mir morgen an:
Hier (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=297748707)

Nur ein S 350?

Schwabenpower
14.05.2020, 19:27
Nur ein S 350?
Ja, den 760 und den 750 iL von BMW, sowie den 65er und den 500er von Mercedes hat meine Frau verboten.

Viel schlimmer: kein V8 :hd:

Tatsächlich fahre ich ohnehin meist mit Tempomat auf 150 km/h gestellt durch die Gegend. Der tägliche Arbeitsweg geht über Landstraße mit Dorfdurchfahrten. Überholen geht ohnehin nicht.

mathetes
14.05.2020, 20:05
Laß mich raten. Elektronische Bevormundung und Gängelung bis zum Exzess?

H.Maier

Das wird erst ab 2022 Pflicht, aber dafür reine Touchbedienung und voll digitales Cockpit, dauer-online ist die Karre auch. Den gläsernen Autofahrer gibt es aber je nach Marke schon seit Jahren, u.A. BMW war da meine ich Vorreiter.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/vw-golf-8-cockpit-bedienung-erklaert/

Artikel aus 2013 zum Thema Datenschutz:

https://ecomento.de/2013/12/18/datenschutz-im-auto-der-glaeserne-fahrer-wird-alltag/

RGY
14.05.2020, 20:45
Ja, den 760 und den 750 iL von BMW, sowie den 65er und den 500er von Mercedes hat meine Frau verboten.

Viel schlimmer: kein V8 :hd:

Tatsächlich fahre ich ohnehin meist mit Tempomat auf 150 km/h gestellt durch die Gegend. Der tägliche Arbeitsweg geht über Landstraße mit Dorfdurchfahrten. Überholen geht ohnehin nicht.

Du lässt dir das von deiner Frau verbieten

Schwabenpower
14.05.2020, 21:04
Du lässt dir das von deiner Frau verbieten
Ja. Ich habe hier den Rock an :basta:

Vielleicht wird es aber doch noch schlimmer: ein Diesel (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=297509809) :hd:

Wie Frauen so sind: die Innereien sind wichtig :D

Väterchen Frost
14.05.2020, 21:07
Ich kom mit meinem Diesel gut klar. 6 Zylinder 340 PS und 720 Nm Drehmoment. Hören tut man fast nix. Gibt klar Schlimmeres.

Schwabenpower
14.05.2020, 21:12
Das wird erst ab 2022 Pflicht, aber dafür reine Touchbedienung und voll digitales Cockpit, dauer-online ist die Karre auch. Den gläsernen Autofahrer gibt es aber je nach Marke schon seit Jahren, u.A. BMW war da meine ich Vorreiter.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/vw-golf-8-cockpit-bedienung-erklaert/

Artikel aus 2013 zum Thema Datenschutz:

https://ecomento.de/2013/12/18/datenschutz-im-auto-der-glaeserne-fahrer-wird-alltag/
Ich hatte heute ein kurzes Gespräch mit einem Kollegen von der Elektrik, der den nagelneuen Golf gefahren hat. OK, es war mehr ein ausgekotzes Fluchen.

Wenn der wenigstens ein ordentliches Fahrwerk hätte, würde es vielleicht klappen. Oder die BRiD eine ordentliche Infrastruktur, sprich Straßen ohne Schlaglöcher, in den ganze Kühe verschwinden können, hätte.

Is abba nich.

Deswegen traf der während der Fahrt auf dem Tatsch-Bildschirm alles, nur nicht das, was er wollte.

Schwabenpower
14.05.2020, 21:13
Ich kom mit meinem Diesel gut klar. 6 Zylinder 340 PS und 720 Nm Drehmoment. Hören tut man fast nix. Gibt klar Schlimmeres.
2 Zylinder zu wenig.

Meine 8 hört man deutlich ;)

(Was allerdings an dem Riß kurz hinter dem Krümmer liegen könnte. Womöglich)

Väterchen Frost
14.05.2020, 21:16
2 Zylinder zu wenig.

Meine 8 hört man deutlich ;)

(Was allerdings an dem Riß kurz hinter dem Krümmer liegen könnte. Womöglich)

Womöglich. Ja, da komm ich nicht ran.

Schwabenpower
14.05.2020, 21:21
Womöglich. Ja, da komm ich nicht ran.
Mal ernsthaft: ein V8 Benziner ist einfach geil. Nicht unbedingt von Benz, aber selbst die.

Nur vernünftig sind sie eben nicht. Paßt aber, bin ich ja auch nicht ;)

Rein logisch und praktisch sollte es ein Diesel werden, der möglichst wenig verbraucht und keine sonderliches Fahrleistungen bringt. Aber eben bequem dahingleitet.

Will ich aber nicht :hd:

Sitting Bull
14.05.2020, 22:21
Ja. Ich habe hier den Rock an :basta:

Vielleicht wird es aber doch noch schlimmer: ein Diesel (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=297509809) :hd:

Wie Frauen so sind: die Innereien sind wichtig :D


Was gibt es da zu jammern bei einem Diesel ??

Nimm den Audi Q 7 4 L mit 12 Zylinder-Dieselmotor.:D

moishe c
15.05.2020, 03:04
Spätestens mit dem Downsizing-Irrsinn, verbunden mit Biturbo-Wahn, für Alltagsfahrzeuge wohlbemerkt,

sind sämtliche deutsche Automarken für mich unkaufbar.

Ich schaue seit einiger Zeit eine Motorreparateurs-Serie.

Wer schon vor 20, 40, 50 Jahren mal in einen Motor reinschauen konnte, wird blaß, was er bei diesem Konstrukteurs-Schwachsinn bei neueren autos zu sehen bekommt.

Audi, dicht gefolgt von VW, scheinen es da am tollsten zu treiben, allerdings dicht gefolgt von Mercedes und - leider - auch BMW.

Was ich da zu sehen kriege, hätte ich schon vor 40 Jahren auf keinen Fall an meinem neuen Fzg - für viel Kohle!!! - geduldet.

Die haben sich von den Polit-Spasten treiben lassen ... sollen sie denen jetzt halt ihren Edel-Schrott vor den Reichstag kippen ...

Und der Kunde wird nur beschissen ...

beim kleinsten Klappern finden die Werkstätten den Fehler nicht, dafür kommt dann der Spruch

"Schauen Sie doch mal unsere Neuwagen an" ... hahaha


Wenn der Saftladen hier zusammenbricht, hört auch endlich die ewige Bettelei der Mittelmeerfaulenzer auf ...

Schwabenpower
15.05.2020, 05:32
Was gibt es da zu jammern bei einem Diesel ??

Nimm den Audi Q 7 4 L mit 12 Zylinder-Dieselmotor.:D
Audi geht gar nicht. Und die Kuh überhaupt nicht. Ist ja peinlich, diese blechgewordene Häßlichkeit

Deutschmann
15.05.2020, 07:38
Spätestens mit dem Downsizing-Irrsinn, verbunden mit Biturbo-Wahn, für Alltagsfahrzeuge wohlbemerkt,

sind sämtliche deutsche Automarken für mich unkaufbar.

Ich schaue seit einiger Zeit eine Motorreparateurs-Serie.

Wer schon vor 20, 40, 50 Jahren mal in einen Motor reinschauen konnte, wird blaß, was er bei diesem Konstrukteurs-Schwachsinn bei neueren autos zu sehen bekommt.

....

Ist leider ein Problem der Gesetzgeber und der immer strengeren Auflagen wegen Umweltschutz und so. Da gehts um 1/10 Liter Sprit beim Flottenverbrauch. Und um Emmissionen. Das Krasse dabei: BMW war in diesen Sachen immer Vorreiter. Deren Motoren haben schon bei Auslieferung eine bessere Abgasnorm besessen als gefordert.

Merkelraute
15.05.2020, 07:45
Ist leider ein Problem der Gesetzgeber und der immer strengeren Auflagen wegen Umweltschutz und so. Da gehts um 1/10 Liter Sprit beim Flottenverbrauch. Und um Emmissionen. Das Krasse dabei: BMW war in diesen Sachen immer Vorreiter. Deren Motoren haben schon bei Auslieferung eine bessere Abgasnorm besessen als gefordert.

Warum sollte man ein Auto kaufen, wenn demnächst der Staat sich 50% von Allem unter dem Nagel reisst. Wer jetzt ein Auto zu 100% kauft, darf dann 150% zahlen.
https://www.politikforen.net/showthread.php?187536-SPD-fordert-Lastenausgleich&p=10259718#post10259718

FloridaGerd
23.05.2020, 22:14
Mal angenommen, ich muss noch 10.000 Euro für mein Auto abzahlen. Hätte aber aktuell 5.000 auf dem Giro.

Wäre es jetzt gut, eine Sondertilgung zu machen? Oder warten auf Inflation, dann wäre es ja eigentlich besser Schulden zu haben? (Rede jetzt nicht von Immobilien und so, nur von Konsumgüter-Schulden)? Frage für einen Freund ...

autochthon
24.05.2020, 06:50
Mal angenommen, ich muss noch 10.000 Euro für mein Auto abzahlen. Hätte aber aktuell 5.000 auf dem Giro.

Wäre es jetzt gut, eine Sondertilgung zu machen? Oder warten auf Inflation, dann wäre es ja eigentlich besser Schulden zu haben? (Rede jetzt nicht von Immobilien und so, nur von Konsumgüter-Schulden)? Frage für einen Freund ...

Da sind sie wieder. Die 10.000!!

Lass das nicht den Blaz lesen.. :D (Gehörst du dazu???)

Merkelraute
24.05.2020, 09:35
Spätestens mit dem Downsizing-Irrsinn, verbunden mit Biturbo-Wahn, für Alltagsfahrzeuge wohlbemerkt,

sind sämtliche deutsche Automarken für mich unkaufbar.

Ich schaue seit einiger Zeit eine Motorreparateurs-Serie.

Wer schon vor 20, 40, 50 Jahren mal in einen Motor reinschauen konnte, wird blaß, was er bei diesem Konstrukteurs-Schwachsinn bei neueren autos zu sehen bekommt.

Audi, dicht gefolgt von VW, scheinen es da am tollsten zu treiben, allerdings dicht gefolgt von Mercedes und - leider - auch BMW.

Was ich da zu sehen kriege, hätte ich schon vor 40 Jahren auf keinen Fall an meinem neuen Fzg - für viel Kohle!!! - geduldet.

Die haben sich von den Polit-Spasten treiben lassen ... sollen sie denen jetzt halt ihren Edel-Schrott vor den Reichstag kippen ...

Und der Kunde wird nur beschissen ...

beim kleinsten Klappern finden die Werkstätten den Fehler nicht, dafür kommt dann der Spruch

"Schauen Sie doch mal unsere Neuwagen an" ... hahaha


Wenn der Saftladen hier zusammenbricht, hört auch endlich die ewige Bettelei der Mittelmeerfaulenzer auf ...

BMW nimmt jetzt das Kurzarbeitergeld, finanziert aus Beiträge zur Arbeitslosenversicherung, um damit die Dividenden an Quandt zu zahlen. Da wird der BMW zum Durchlauferhitzer.
Am Ende zahlen die Quandts wieder die übliche Millionen Parteispende an die CDU.
https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/145113-unionsfraktionschef-kritisiert-autokonzerne

FranzKonz
24.05.2020, 09:57
BMW nimmt jetzt das Kurzarbeitergeld, finanziert aus Beiträge zur Arbeitslosenversicherung, um damit die Dividenden an Quandt zu zahlen. Da wird der BMW zum Durchlauferhitzer.
Am Ende zahlen die Quandts wieder die übliche Millionen Parteispende an die CDU.
https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/145113-unionsfraktionschef-kritisiert-autokonzerne

Hmm. Klingt erst mal böse, ist aber in Ordnung. Das Kurzarbeitergeld geht an die Arbeitnehmer, nicht in die Dividende.

Als Autohersteller würde ich in der aktuellen Lage auch möglichst viel Geld in Sicherheit bringen, denn nicht nur die Grünen greifen ihnen in die Tasche und ruinieren ihr Geschäftsmodell. Wenigstens an die bereits ausgezahlten Dividenden kommen sie dann nicht mehr so ohne Weiteres.

Merkelraute
24.05.2020, 09:59
Hmm. Klingt erst mal böse, ist aber in Ordnung. Das Kurzarbeitergeld geht an die Arbeitnehmer, nicht in die Dividende.
...

Nein, das Kurzarbeitergeld ersetzt ja den Lohn durch BMW. BMW bekommt also einen kostenlosen Angestellten. Aber gut. BMW kann man hier keinen Vorwurf machen. Hier ist das Merkelregime verantwortlich. Die wollen es so. Ende Mai soll die Arbeitslosenversicherung übrigens geplündert sein. Mal sehen, wo dann das Geld herkommen soll.

Cybeth
24.05.2020, 10:27
Nein, das Kurzarbeitergeld ersetzt ja den Lohn durch BMW. BMW bekommt also einen kostenlosen Angestellten. Aber gut. BMW kann man hier keinen Vorwurf machen. Hier ist das Merkelregime verantwortlich. Die wollen es so. Ende Mai soll die Arbeitslosenversicherung übrigens geplündert sein. Mal sehen, wo dann das Geld herkommen soll.Aus der EZB Druckerpresse. Was macht das schon, wenn die BRD demnächst die 10 Billionen Euro Schulden Grenze knackt.

Merkelraute
24.05.2020, 10:31
Aus der EZB Druckerpresse. Was macht das schon, wenn die BRD demnächst die 10 Billionen Euro Schulden Grenze knackt.

Ich rechne damit, daß Merkel die erste Trillionenkanzlerin sein wird.

FranzKonz
24.05.2020, 11:17
Nein, das Kurzarbeitergeld ersetzt ja den Lohn durch BMW. BMW bekommt also einen kostenlosen Angestellten. Aber gut. BMW kann man hier keinen Vorwurf machen. Hier ist das Merkelregime verantwortlich. Die wollen es so. Ende Mai soll die Arbeitslosenversicherung übrigens geplündert sein.

BMW bekommt natürlich keinen kostenlosen Angestellten. Der Kurzarbeiter arbeitet in der Zeit, für den er diesen Lohnersatz bezieht, nicht.


Mal sehen, wo dann das Geld herkommen soll.

Nicht nur dieses Geld. Die Bande schmeißt mit Beträgen um sich, die es nicht gibt. Es werden wieder die herhalten müssen, die vernünftig gewirtschaftet haben, deshalb nicht darauf angewiesen sind und selbst keine Ambition oder Möglichkeit haben, an das Geld anderer Leute zu kommen.

Merkelraute
24.05.2020, 12:21
...

Nicht nur dieses Geld. Die Bande schmeißt mit Beträgen um sich, die es nicht gibt. Es werden wieder die herhalten müssen, die vernünftig gewirtschaftet haben, deshalb nicht darauf angewiesen sind und selbst keine Ambition oder Möglichkeit haben, an das Geld anderer Leute zu kommen.

Die SPD ist wenigstens so ehrlich und sagt schon, daß sie das Vermögen der Deutschen enteignen wollen.

Leberecht
24.05.2020, 14:29
...Keine Zuwanderung mehr und alles konsequent ausweisen was man auf legalem Wege los werden kann. ...
Wohin weist man jemand aus, den keiner haben will? Abfall geht auf Deponien, aber wohin mit überschüssigen Menschen?

erselber
24.05.2020, 14:30
Wohin weist man jemand aus, den keiner haben will? Abfall geht auf Deponien, aber wohin mit überschüssigen Menschen?


Nun ja da gab zu allen Zeiten ein probates Mittel, Krieg.

Großmoff
24.05.2020, 14:34
Wohin weist man jemand aus, den keiner haben will? Abfall geht auf Deponien, aber wohin mit überschüssigen Menschen?
Ab ins Flugzeug, Fallschirme verteilen, über dem Zielland die Luken öffnen.

Merkelraute
24.05.2020, 15:37
Ab ins Flugzeug, Fallschirme verteilen, über dem Zielland die Luken öffnen.

Nein, zu teuer. Mit einem Containerschiff neuester Generation kann man auf einen Schlag 300000 Afrikaner in Heimat verschiffen. 20 pro TEU.

Großmoff
24.05.2020, 15:39
Nein, zu teuer. Mit einem Containerschiff kann man auf einen Schlag 300000 Afrikaner in Heimat verschiffen. 20 pro TEU.
Schon. Nur läuft man dann Gefahr, dass das Zielland unser Schiff nicht anlegen lässt.

marion
24.05.2020, 15:42
Schon. Nur läuft man dann Gefahr, dass das Zielland unser Schiff nicht anlegen lässt.

dann sollte man die Besatzung evakuieren und den Kahn als Schrott einfach ausbuchen

Merkelraute
24.05.2020, 15:43
Schon. Nur läuft man dann Gefahr, dass das Zielland unser Schiff nicht anlegen lässt.

Nun ja, dann macht man eben entsprechende Werbung im Afrika TV. Familienrückführung im Hafen.

marion
24.05.2020, 15:45
Nun ja da gab zu allen Zeiten ein probates Mittel, Krieg.

um in Afrika die Bevölkerungspopulation auf der 0 Linie zu halten, müsste man pro/Tag 68.000 eliminieren, der Atombombenvorrat wäre beizeiten aufgbraucht

Leberecht
24.05.2020, 17:33
Nein, zu teuer. Mit einem Containerschiff neuester Generation kann man auf einen Schlag 300000 Afrikaner in Heimat verschiffen. 20 pro TEU.

Das funktioniert aber höchstens nur einmal. Beim 2. mal wird von Land her mit Kanonen geschossen. Da bleibt nur Abdrehen. Das war´s dann.

Silencer
24.05.2020, 18:38
BMW bekommt natürlich keinen kostenlosen Angestellten. Der Kurzarbeiter arbeitet in der Zeit, für den er diesen Lohnersatz bezieht, nicht.

……………………...

Auch wenn das stimmt was du schreibst - wieso bekommt BMW trotzdem das Geld? Für die Zahlung der Dividende? Wo liegt dann das Arbeitgeber-Risiko? Hätten sich die Arbeitgeber selbst nicht eine Versicherungskasse für diese Fälle anlegen müssen? Hier das Geld der Arbeitslosenversicherung mit zu verwenden gehört wohl nicht zur Kultur der kapitalistischen Wirtschaft, oder doch? Wir wissen ja - Gewinne werden privatisiert und Verluste sozialisiert. Für mich ist das ein Skandal, und zwar nicht nur bei BMW.

Leberecht
24.05.2020, 21:18
Ab ins Flugzeug, Fallschirme verteilen, über dem Zielland die Luken öffnen.
Das geht auch nur einmal. Beim 2. Mal werden sie vom Himmel geholt, bevor die Luken auf sind.

Väterchen Frost
24.05.2020, 21:26
Die SPD ist wenigstens so ehrlich und sagt schon, daß sie das Vermögen der Deutschen enteignen wollen.

Die Große Koalition=größte kriminelle Vereinigung Deutschlands mit den Mobstern von CDU und SPD. Die Ehrlichkeit ist die gleiche, die Al Capone hatte, als er in New York Obstkarren umschmiss und das gegen Zahlung unterließ.

Bestmann
25.05.2020, 12:27
Wer braucht "deutsche" Autos? Die in Irgendwo hergestellt werden? Wo der Designer und die Grünen das innere und das äussere bestimmen? Vor allem, wo die Arbeitsplätze kaum noch in Deutschland sind? Die nur noch mit Mogelsoftware an den Mann zu bringen sind? Deren Zukunftsfähigkeit politisch in Frage gestellt wird?

Der letzte Rest der Industrialisierung verabschiedet sich auf immer.
Ja ,die rosigen Zeiten für die Deutschen Autobauer nähern sich dem Ende ,was Betrügern auch zusteht .
Autobauer sollten mit Verstand und Wissen/wollen Autos produzieren die schlicht und einfach gebaut sind ,um von A nach B zu kommen .
und weniger als 12 Tausend € kosten .Denken Wir nur an den VW Käfer er läuft und läuft ,und fast Jeder Dorfschmied konnte Ihn
in stand setzen ,und ja der Käfer war als 12 Hunderter mit 30 PS ,für fast Jeden erschwinglich .
Gruß Bestmann .

Großmoff
25.05.2020, 12:36
Ja ,die rosigen Zeiten für die Deutschen Autobauer nähern sich dem Ende ,was Betrügern auch zusteht .
Autobauer sollten mit Verstand und Wissen/wollen Autos produzieren die schlicht und einfach gebaut sind ,um von A nach B zu kommen .
und weniger als 12 Tausend € kosten .Denken Wir nur an den VW Käfer er läuft und läuft ,und fast Jeder Dorfschmied konnte Ihn
in stand setzen ,und ja der Käfer war als 12 Hunderter mit 30 PS ,für fast Jeden erschwinglich .
Gruß Bestmann .
Naja, man sollte nicht übersehen dass der Bedarf für solche Autos im Laufe der Zeit auch einfach geringer geworden ist.
Früher wollten die Leute einfach nur ein Auto, heute soll es ein Mindestmaß an Komfort bieten, schick aussehen und möglichst wenig verbrauchen. Am besten noch dabei die Umwelt schützen :cool:

Bestmann
25.05.2020, 12:36
Was Beamten sind weiß ich – war selbst „einen“

Was aber sind Luden??

Gruß Kiwi
Lieber Freund Deine Ahnungslosigkeit lässt mich Schmunzeln ,Luden sind Zuhälter der "leichten Mädchen " .
Gruß Bestmann .

Heinrich_Kraemer
25.05.2020, 12:40
Gestern ein Automagazin auf RTL2 gesehen.

Da testet mittlerweile ein Kanacke deutsche Luxuswägen, wegen der sozialstaatlich importierten entsprechenden kriminellen Kanackenklientel, die es anscheinend jetzt zu erreichen gilt.

Ich staunte nicht schlecht, bei den Preisen für zwangsbeatmete Direkteinspritzergurken mit viel blingbling: AMG, M5 und S6. Preise um die 200000 €. Beim AMG gabs Austattung dazu für 50000€.

Der Anfang vom Ende: Hochmut kommt vor dem Fall.

Bestmann
25.05.2020, 12:46
Naja, man sollte nicht übersehen dass der Bedarf für solche Autos im Laufe der Zeit auch einfach geringer geworden ist.
Früher wollten die Leute einfach nur ein Auto, heute soll es ein Mindestmaß an Komfort bieten, schick aussehen und möglichst wenig verbrauchen. Am besten noch dabei die Umwelt schützen :cool:
Genau ,aber muss ein fahrbarer Untersatz einige Jahresgehälter eines Malochers kosten ?
Ich fahre einen Audi S4 aus dem Jahre 2001 mit nun 20020 Tausend Kilometern auf dem Tacho rund 54 Tausend € neu .
In den 70 Jahren kostete ein Käfer 4-6 Tausend DM.
nach meiner Erinnerung .Mein damaliges Auto war ein Käfer den ich von einer Bank gekauft habe für 600 DM.
und den habe ich gute 150 Tausend Kilometer gefahren ,bis ein Dieb Interesse an dem Käfer fand .
Das waren die guten Zeiten für normale Menschen wie mich .
Gruß Bestmann .

Panther
25.05.2020, 12:51
Lustig finde ich es auch immer wenn bei den Angebern ein Kratzer oder Beule in ihren 50 - 70 000 € teuren Karossen ist.
Eine Beule in einem Trabbi konnte man ausbeulen.

Großmoff
25.05.2020, 12:53
Genau ,aber muss ein fahrbarer Untersatz einige Jahresgehälter eines Malochers kosten ?
Ich fahre einen Audi S4 aus dem Jahre 2001 mit nun 20020 Tausend Kilometern auf dem Tacho rund 54 Tausend € neu .
In den 70 Jahren kostete ein Käfer 4-6 Tausend DM.
nach meiner Erinnerung .Mein damaliges Auto war ein Käfer den ich von einer Bank gekauft habe für 600 DM.
und den habe ich gute 150 Tausend Kilometer gefahren ,bis ein Dieb Interesse an dem Käfer fand .
Das waren die guten Zeiten für normale Menschen wie mich .
Gruß Bestmann .
Aus diesem Grund kaufe ich nur Gebrauchte,
Ein Auto ist für mich weder Geldanlage, noch Luxus, noch Prestige, mit dem ich meine Nachbarn beeindrucken muss.

Es soll einfach nur fahren und eine 5-köpfige Familie nebst Gepäck sicher von A nach B bringen, ohne das dabei allzu großes Gedränge herrscht.

Für diese Art von Mobilität gebe ich niemals mehr als 8.000 € aus, mein gegenwärtiges Fahrzeug ist nun auch schon 15 Jahre als und seit 4 Jahren in meinem Besitz.

kiwi
25.05.2020, 12:56
Lieber Freund Deine Ahnungslosigkeit lässt mich Schmunzeln ,Luden sind Zuhälter der "leichten Mädchen " .
Gruß Bestmann .

Hallo Bestmann vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht -- wenn ich aber jetzt frage was „Leichte Mädchen“ sind zweifelst Du an mir.

Soweit ich erinnern kann hatte ich Dir doch eine PN gesendet was mein letzte ausgeführte Tätigkeit war – von Beruf möchte ich nicht reden/schreiben denn Beruf kommt von Berufung und das war es bestimmt nicht.

Leichte Mädchen können ruhig einmal 80-85 Kilo wiegen.

Viele Grüße Kiwi

Bestmann
25.05.2020, 12:58
Aus diesem Grund kaufe ich nur Gebrauchte,
Ein Auto ist für mich weder Geldanlage, noch Luxus, noch Prestige, mit dem ich meine Nachbarn beeindrucken muss.

Es soll einfach nur fahren und eine 5-köpgfige Familie nebst Gepäck sicher von A nach B bringen, ohne das dabei allzu großes Gedränge herrscht.

Für diese Art von Mobilität gebe ich niemals mehr als 8.000 € aus, mein gegenwärtiges Fahrzeug ist nun auch schon 15 Jahre als und seit 4 Jahren in meinem Besitz.Gesunde Sichtweise .Gruß ....

Bestmann
25.05.2020, 13:02
Hallo Bestmann vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht -- wenn ich aber jetzt frage was „Leichte Mädchen“ sind zweifelst Du an mir.

Soweit ich erinnern kann hatte ich Dir doch eine PN gesendet was mein letzte ausgeführte Tätigkeit war – von Beruf möchte ich nicht reden/schreiben denn Beruf kommt von Berufung und das war es bestimmt nicht.

Leichte Mädchen können ruhig einmal 80-85 Kilo wiegen.

Viele Grüße Kiwi
Deine gut getarnte Ahnungslosigkeit nehme Ich Dir nicht ab ,Du bist ein Ausgeschlafener Zeitgenosse ,und das mag ich an Dir .
Gruß Bestmann .

Bestmann
25.05.2020, 13:07
Spätestens mit dem Downsizing-Irrsinn, verbunden mit Biturbo-Wahn, für Alltagsfahrzeuge wohlbemerkt,

sind sämtliche deutsche Automarken für mich unkaufbar.

Ich schaue seit einiger Zeit eine Motorreparateurs-Serie.

Wer schon vor 20, 40, 50 Jahren mal in einen Motor reinschauen konnte, wird blaß, was er bei diesem Konstrukteurs-Schwachsinn bei neueren autos zu sehen bekommt.

Audi, dicht gefolgt von VW, scheinen es da am tollsten zu treiben, allerdings dicht gefolgt von Mercedes und - leider - auch BMW.

Was ich da zu sehen kriege, hätte ich schon vor 40 Jahren auf keinen Fall an meinem neuen Fzg - für viel Kohle!!! - geduldet.

Die haben sich von den Polit-Spasten treiben lassen ... sollen sie denen jetzt halt ihren Edel-Schrott vor den Reichstag kippen ...

Und der Kunde wird nur beschissen ...

beim kleinsten Klappern finden die Werkstätten den Fehler nicht, dafür kommt dann der Spruch

"Schauen Sie doch mal unsere Neuwagen an" ... hahaha


Wenn der Saftladen hier zusammenbricht, hört auch endlich die ewige Bettelei der Mittelmeerfaulenzer auf ...

Ein 3fach hoch auf Deine Worte ,die sich in "wahrscheinlich" allerneuster Zeit verwirklichen ,ich ahne es meistens sehr früh .
Gruß Bestmann .

Bestmann
25.05.2020, 13:13
Nein, das Kurzarbeitergeld ersetzt ja den Lohn durch BMW. BMW bekommt also einen kostenlosen Angestellten. Aber gut. BMW kann man hier keinen Vorwurf machen. Hier ist das Merkelregime verantwortlich. Die wollen es so. Ende Mai soll die Arbeitslosenversicherung übrigens geplündert sein. Mal sehen, wo dann das Geld herkommen soll.Aus der Rentenkasse ?
Natürlich nur leihweise !
Gruß ...

kiwi
25.05.2020, 13:13
Deine gut getarnte Ahnungslosigkeit nehme Ich Dir nicht ab ,Du bist ein Ausgeschlafener Zeitgenosse ,und das mag ich an Dir .
Gruß Bestmann .

siehe PN
Gruß kiwi

Bestmann
25.05.2020, 13:20
siehe PN
Gruß kiwi

Gelesen und verinnerlicht .
Gruß Bestmann .

Bestmann
25.05.2020, 13:28
Ab ins Flugzeug, Fallschirme verteilen, über dem Zielland die Luken öffnen.

Ich würde nach Absprache mit dem Bundestag noch etwas weiter gehe ,Einen alten Truppentransporter chartern
und mit 10 000 Tausend Rück zuführenden beladen ,und ab geht die Post ,die Besatzung Seeleute steigen kurz vor dem "Landemanöver "
auf Schnellbote um ,und dann Adele .
Gruß Bestmann .

Bestmann
25.05.2020, 13:34
dann sollte man die Besatzung evakuieren und den Kahn als Schrott einfach ausbuchen
Genau das wehre auch mein Plan .Skrupel sind in dieser Sache völlig unangebracht .
Wir haben diese Leute auch nicht gewollt ,aber die haben unsere Grenzen einfach für Nichtig erklärt .
Härte ist gefordert ,nicht in jedem Fall aber doch in den meisten Fällen .
Gruß Bestmann

Neu
25.05.2020, 16:03
Ja ,die rosigen Zeiten für die Deutschen Autobauer nähern sich dem Ende ,was Betrügern auch zusteht .
Autobauer sollten mit Verstand und Wissen/wollen Autos produzieren die schlicht und einfach gebaut sind ,um von A nach B zu kommen .
und weniger als 12 Tausend € kosten .Denken Wir nur an den VW Käfer er läuft und läuft ,und fast Jeder Dorfschmied konnte Ihn
in stand setzen ,und ja der Käfer war als 12 Hunderter mit 30 PS ,für fast Jeden erschwinglich .
Gruß Bestmann .
Und jetzt gibt der Aufsichtsrat die Verkaufszahlen vor. Der Vorstand, der Designer und der Psychologe arbeiten gemeinsam an dem Ziel, den grösstmöglichsten Gewinn zu generieren. Tolle Formen, toller Imagegewinn für denjenigen, der so eine Nobelkarosse sein Eigen nennen darf, und die Reklamen suggerieren, dass nichts wichtiger ist, als sooo wahnsinning viel Geld auszugeben, das begehrte Stück Blech vor der Haustüre stehen zu haben - damit der Nachbar das auch auch sieht,was man sich leisten kann, und vor Neid erblasst. Der Aufsichtsrat lässt erkunden, in welchem Land die geringsten Lohnkosten anfallen. Natürlich müssen da auch Räder dran; und ein Motor darf auch drin sein - besser sogar zwei, ein Verkaufsargument - Umweltschutz. Was kümmerts da, dass Rüsselsheim verarmt - sollen sie doch hartzen, die Bleche verkauft man in reiche Länder, und an reiche; und wenn die Technik da nicht mitspielt, einen guten Motor zu bauen, wird da eben "nachgeholfen". Wer ein Birnchen auswechseln will, ... Geht nicht mehr, kann nur noch die Werkstatt.

Ford baute mal Autos, die die Leute brauchten - keine Designerstücke, keine Wohnzimmer auf Rädern, und VW wollte den "Volks - Wagen" fürs Volk bauen, es ging um Mobilität - damals. Die Produkte, die es jetzt gibt, sind was für Marsmenschen oder Manager oder so, aber nicht mehr fürs Volk. Das kann sich diese Karossen schon lange nicht mehr leisten - sie kauften zum Schluss über Leasingraten. Blöd, wenn dann das Einkommen fehlt, wegen Arbeitsplatzabbau - spätestens dann bricht das System zusammen.

So ein Hyundai kostet unter 10.000 €, und ob der in China oder Bangladesh hergestellt wird, - das macht keinen Unterschied zu VW. Der wird auch nicht mehr in Absurdistan hergestellt.

Neu
25.05.2020, 16:10
Lustig finde ich es auch immer wenn bei den Angebern ein Kratzer oder Beule in ihren 50 - 70 000 € teuren Karossen ist.
Eine Beule in einem Trabbi konnte man ausbeulen.
Zumal die Mauseställe, die man "Parkplatz" nennt, immer schmaler werden. Und die Karrossen immer breiter. Türe öffnen geht oft nicht mehr richtig, und Schiebetüren haben die meisten Karren nicht. Und ein Seitenschutz oder Stossstangen ist altmodisch. Daher bietet sich alle zwei Jahre an, ein neues Auto ohne Beulen zu kaufen - am besten 6 Meter lang, damit sich ein Zweitwagen lohnt - mit dem man sogar noch einen Parkplatz findet.

Archivar
25.05.2020, 16:19
Also die Anzahl der deutschen Beschäftigten in der Automobilindustrie bleibt konstant hoch bei ca. 830.000 und ist damit deutlich höher als noch vor 10 Jahren.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/30703/umfrage/beschaeftigtenzahl-in-der-automobilindustrie/

Vielleicht solltest Du auch erwähnen, daß die Datengrundlage nur bis 2019 reichen, also lange bevor Deutschland runtergefahren wurde.
Zuvälligerweise bauen Kollegen von mir in der Automobilbranchen, wo derzeit nicht viel geht. Die Automobilbauer verharren in einer Investitionsstarre, da sie genau wissen, daß ihre Karossen in naher Zukunft nicht mehr gebraucht werden. Die warten einfach ab was da kommt.


Was Beamten sind weiß ich – war selbst „einen“

Was aber sind Luden??

Gruß Kiwi

Zuhälter.


Ich kaufe gar nichts mehr. Nur noch lang haltbarer Billigfraß. Ich will das Merkelregime in die Steinzeit schicken ! Yabba dabba doo ! :D

Richtig, es mache es auch so. Es wird nur noch das Notwendigste zum Leben gekauft. Ich habe alle Investitionen zurückgestellt. Weil nicht nur die Automobilbranche demnächst umgewälzt wird und weil ich dieser BRiD so wenig wie möglich Steuern zukommen lassen will.


Am Konsumverhalten scheint sich wenig geändert zu haben. Bin letztens mit dem Bus durch die Innenstadt gefahren und die Leute stehen teilweise 50m bis draußen auf die Straße Schlange um in irgendein Klamotten oder Schuhladen zu kommen. Ich konnte das nicht glauben. Aber mehr als konsumieren haben die westlichen Gesellschaften auch nicht mehr. Mir wäre das peinlich in so einem Footlocker Geschäft dann Schuhe anzuprobieren als einziger und draußen warten 50 Leute aber sich da in die Schlange einureihen und ne Stunde zu warten wäre mir auch schon peinlich vor allem weil jeder von denen sicher schon zig Paare zuhause rumstehen hat

Warte noch ein paar Wochen ab, dann wird sich das Konsumverhalten zwangsläufig ändern müssen, da den Leuten ganz einfach das Geld fehlen wird.
Die deutschen Politiker-Darsteller halten ja auch am alten Plan fest, allen das Geld jinterher zu werfen, nur nicht den Deutschen, die sollen für die verschenkte Kohle malochen.
Ein Blick nach den USA zeigt wie Wirtschaft angekurbelt werden kann. Dort wird eben die Kohle nicht an Konzerne verschenkt sondern mittels Bürgergeld (GESARA) an die Bürger, die dann den Binnenmarkt wieder stärken. Aber Trump macht ja alles falsch, wenn man die deutsche Staatspresse so liest.


Mal ernsthaft: ein V8 Benziner ist einfach geil. Nicht unbedingt von Benz, aber selbst die.

Nur vernünftig sind sie eben nicht. Paßt aber, bin ich ja auch nicht ;)

Rein logisch und praktisch sollte es ein Diesel werden, der möglichst wenig verbraucht und keine sonderliches Fahrleistungen bringt. Aber eben bequem dahingleitet.

Will ich aber nicht :hd:

Ich fahre ja zwar nur einen V6 mit 240 PS baer eben Diesel Direkteinspritzer mit ordentlich Drehmoment und Hubraum. Es geht nunmal nichts über Hubraum, außer mehr Hubraum. :D


Spätestens mit dem Downsizing-Irrsinn, verbunden mit Biturbo-Wahn, für Alltagsfahrzeuge wohlbemerkt,

sind sämtliche deutsche Automarken für mich unkaufbar.

(...)

Diese Dreckskarren kauft man ja auch nicht, die sind ihr Geld nicht wert und haben definitiv keine Laufleistungen über 200.000 km.


Nein, das Kurzarbeitergeld ersetzt ja den Lohn durch BMW. BMW bekommt also einen kostenlosen Angestellten. Aber gut. BMW kann man hier keinen Vorwurf machen. Hier ist das Merkelregime verantwortlich. Die wollen es so. Ende Mai soll die Arbeitslosenversicherung übrigens geplündert sein. Mal sehen, wo dann das Geld herkommen soll.

Wie lange wird denn die BRiD das Kurzarbeitergeld noch zahlen können? Das ist doch die große Frage.


Wohin weist man jemand aus, den keiner haben will? Abfall geht auf Deponien, aber wohin mit überschüssigen Menschen?

Streiche denen die Gelder und den Clans ihre Grundlage, dann gehen die von ganz alleine. In die NoGo-Areale wäre ich schon lange mit Panzer reingefahren und hätte diese Brut platt gemacht. Aber das ist ja hierzulande undenkbar. Aber in anderen Ländern außerhalb Europas gar kein Problem.


Ab ins Flugzeug, Fallschirme verteilen, über dem Zielland die Luken öffnen.

Fallschirme sind viel zu teuer.


Gestern ein Automagazin auf RTL2 gesehen.

Da testet mittlerweile ein Kanacke deutsche Luxuswägen, wegen der sozialstaatlich importierten entsprechenden kriminellen Kanackenklientel, die es anscheinend jetzt zu erreichen gilt.

Ich staunte nicht schlecht, bei den Preisen für zwangsbeatmete Direkteinspritzergurken mit viel blingbling: AMG, M5 und S6. Preise um die 200000 €. Beim AMG gabs Austattung dazu für 50000€.

Der Anfang vom Ende: Hochmut kommt vor dem Fall.

Auch für diese Karren wird es Interessenten geben. Es gibt noch Leute die genug Kohle haben, die weg muß.

Bestmann
25.05.2020, 16:35
Und jetzt gibt der Aufsichtsrat die Verkaufszahlen vor. Der Vorstand, der Designer und der Psychologe arbeiten gemeinsam an dem Ziel, den grösstmöglichsten Gewinn zu generieren. Tolle Formen, toller Imagegewinn für denjenigen, der so eine Nobelkarosse sein Eigen nennen darf, und die Reklamen suggerieren, dass nichts wichtiger ist, als sooo wahnsinning viel Geld auszugeben, das begehrte Stück Blech vor der Haustüre stehen zu haben - damit der Nachbar das auch auch sieht,was man sich leisten kann, und vor Neid erblasst. Der Aufsichtsrat lässt erkunden, in welchem Land die geringsten Lohnkosten anfallen. Natürlich müssen da auch Räder dran; und ein Motor darf auch drin sein - besser sogar zwei, ein Verkaufsargument - Umweltschutz. Was kümmerts da, dass Rüsselsheim verarmt - sollen sie doch hartzen, die Bleche verkauft man in reiche Länder, und an reiche; und wenn die Technik da nicht mitspielt, einen guten Motor zu bauen, wird da eben "nachgeholfen". Wer ein Birnchen auswechseln will, ... Geht nicht mehr, kann nur noch die Werkstatt.

Ford baute mal Autos, die die Leute brauchten - keine Designerstücke, keine Wohnzimmer auf Rädern, und VW wollte den "Volks - Wagen" fürs Volk bauen, es ging um Mobilität - damals. Die Produkte, die es jetzt gibt, sind was für Marsmenschen oder Manager oder so, aber nicht mehr fürs Volk. Das kann sich diese Karossen schon lange nicht mehr leisten - sie kauften zum Schluss über Leasingraten. Blöd, wenn dann das Einkommen fehlt, wegen Arbeitsplatzabbau - spätestens dann bricht das System zusammen.

So ein Hyundai kostet unter 10.000 €, und ob der in China oder Bangladesh hergestellt wird, - das macht keinen Unterschied zu VW. Der wird auch nicht mehr in Absurdistan hergestellt.
Ja das ist die schöne neue Welt der Automobile .
Das dieser Dein Beitrag meine Seele berührte ist relativ selten .
Gruß Bestmann .

moishe c
25.05.2020, 16:46
Das war letztens sogar Nachricht in den Lügenmedien,

daß die "Autobauer"

tatsächlich noch jede Menge ihrer Produkte

der Baujahre 2019 und 2018

auf Lager hätten ...

Die Fotos von riesigen Feldern voller unverkaufter Dosen sind übrigens seit einigen Jahren bekannt.

Das sagt was aus über den Absatz ... egal was die in ihren Berichten bekanntgeben.

Merkelraute
25.05.2020, 16:50
Aus der Rentenkasse ?
Natürlich nur leihweise !
Gruß ...

Bei Merkel kann ich mir alles vorstellen. Die wird jetzt jeden Groschen des Bürgers nehmen und verprassen.

marion
25.05.2020, 17:22
V

Fallschirme sind viel zu teuer.


.

:dg: die Methode wäre auch völlig ausreichend :D



https://www.youtube.com/watch?v=Iyos8ThBjLs