PDA

Vollständige Version anzeigen : Jerry Stiller tot



Maitre
11.05.2020, 17:35
Jerry Stiller ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

https://www.faz.net/2.1755/king-of-queens-schauspieler-jerry-stiller-ist-gestorben-16764371.html

Machs gut, Arthur:


https://www.youtube.com/watch?v=WpbDLb8Zn9k

Widder58
11.05.2020, 17:37
Jerry Stiller ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

https://www.faz.net/2.1755/king-of-queens-schauspieler-jerry-stiller-ist-gestorben-16764371.html

Machs gut, Arthur:


https://www.youtube.com/watch?v=WpbDLb8Zn9k

Schönes Alter, gute Serie, viele echte Lacher. Eine der wenigen mit Charakterschauspielern. Bye Arthur, spiel oben ne Partie Schach :-)

Stanley_Beamish
11.05.2020, 17:52
Jerry Stiller ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

https://www.faz.net/2.1755/king-of-queens-schauspieler-jerry-stiller-ist-gestorben-16764371.html

Machs gut, Arthur:


https://www.youtube.com/watch?v=WpbDLb8Zn9k

Er wurde 92. Trotzdem sehr, sehr schade.
King of Queens war die beste Sitcom ever.


https://www.youtube.com/watch?v=OA2DFrE0KDQ


https://www.youtube.com/watch?v=Pwe_HblYoaE

Blaz
11.05.2020, 17:55
Wieso muss immer ein Thread erstellt werden, wenn wieder einer von denen für tot erklärt wurde? Hätte keiner von denen nen Promi-Status, würde es keine sau interessieren. Die geben selber nen scheiß drauf, wenn es die normalen Bürger erwischt.

Bolle
11.05.2020, 17:57
Wieso muss immer ein Thread erstellt werden, wenn wieder einer von denen für tot erklärt wurde? Hätte keiner von denen nen Promi-Status, würde es keine sau interessieren. Die geben selber nen scheiß drauf, wenn es die normalen Bürger erwischt.

Du hast soeben den Titel "Geistlosester Beitrag des Tages" gewonnen! Gratulation!

MorganLeFay
11.05.2020, 17:57
Wieso muss immer ein Thread erstellt werden, wenn wieder einer von denen für tot erklärt wurde? Hätte keiner von denen nen Promi-Status, würde es keine sau interessieren. Die geben selber nen scheiß drauf, wenn es die normalen Bürger erwischt.
Lies es halt nicht.

Ist ein freies Forum.

Minimalphilosoph
11.05.2020, 18:03
Mich hat Stillers Mimik schon zum Lachen gebracht.

Er war gut, in der Rolle des Arthur.

Registrierter
11.05.2020, 18:07
Ein Schwiegervater im eigenen Keller leben lassen. :D

Was bedeutet so ein Satz?
Beschert uns hier der Minimalphilosoph die deutsche Minimalgrammatik?

WilliN
11.05.2020, 18:08
Schöne Zeiten vor dem TV, viele Lacher und ein gutes Gefühl.
Ich habe 100 Szenen im Kopf - So 'nen Kerl will ich aber trotzdem nicht im Keller wohnen haben :lol:

requiescat in pace

Minimalphilosoph
11.05.2020, 18:10
Was bedeutet so ein Satz?
Beschert uns hier der Minimalphilosoph die deutsche Minimalgrammatik?

Ich habe es korrigiert. Ich will schon, dass man mein Geschriebenes auch versteht.

Minimalphilosoph
11.05.2020, 18:12
So 'nen Kerl will ich aber trotzdem nicht im Keller wohnen haben :lol:
Zitat von mir gekürzt.

Na hoffentlich versteht ein "Registrierter" diesen Satz. :D

MorganLeFay
11.05.2020, 18:16
Und zum Thema, Original halt. Besonders unschlagbar im Duo mit seiner Frau. Die Beobachtungsgabe und Fähigkeit, aus Klischees die wahren und daher guten Witze zu ziehen war schon sehr geil.

Sein Grammy-Album ist auch gut.

Blaz
11.05.2020, 18:21
Egal ob Filmforum oder Politikforum: wenn es darum geht, dass nen Promi für tot erklärt wurde und man mitteilt, wieso es bekloppt ist, wieso um so einen getrauert wird, lassen die "normalen" Mitglieder nix dran. "Geistlosester Kommentar"... Was ne Verhöhnung.

Aber ist ja schon gut. Ich halte jetzt das Maul.

moishe c
11.05.2020, 18:31
Ja, diese Serie war schon toll,


... ein fetter feiger Dödel, mit Trash job, ...

... seine Frau latürnich ne "Latina", denn die weißen Bitches in Amiland kannste a) zu nix gebrauchen und b) öfters noch nicht mal vorzeigen ...

... und ein "weißer alter Mann" mit miesem Charakter und voller gehässiger Blödmannsprüche ... so einen wünscht man sich als Opa für die Kinder ...

... ooops, hatten ja keine, da zu fett und zu müde vom tollen Job ...


SO

paukte man damals schon in Amiland einer feindlichen Ethnie ein, daß sie Fäkalien auf zwei Beinen sind,

nix wert ...

und am besten (möglichst schnell) aussterben sollten ... einfach tot umfallen ...


Ein Paradebeispiel für Propaganda einer fünften Kolonne ...


Nous avons,

vous avez,

nu isser wech ...

Differentialgeometer
11.05.2020, 18:31
Jerry Stiller ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

https://www.faz.net/2.1755/king-of-queens-schauspieler-jerry-stiller-ist-gestorben-16764371.html

Machs gut, Arthur:


https://www.youtube.com/watch?v=WpbDLb8Zn9k
:( das ist echt schade. King of Queens hat mich durch mein Studium begleitet! Kann gefühlt alles auswendig.

Maitre
11.05.2020, 18:37
:( das ist echt schade. King of Queens hat mich durch mein Studium begleitet! Kann gefühlt alles auswendig.

Mit einem Kumpel hatten wir da feste Rituale drum. Zum Beispiel beim Grillen: Douglas, würdest du mir bitte den Catsup reichen?

Differentialgeometer
11.05.2020, 18:46
Ja, diese Serie war schon toll,


... ein fetter feiger Dödel, mit Trash job, ...

... seine Frau latürnich ne "Latina", denn die weißen Bitches in Amiland kannste a) zu nix gebrauchen und b) öfters noch nicht mal vorzeigen ...

... und ein "weißer alter Mann" mit miesem Charakter und voller gehässiger Blödmannsprüche ... so einen wünscht man sich als Opa für die Kinder ...

... ooops, hatten ja keine, da zu fett und zu müde vom tollen Job ...


SO

paukte man damals schon in Amiland einer feindlichen Ethnie ein, daß sie Fäkalien auf zwei Beinen sind,

nix wert ...

und am besten (möglichst schnell) aussterben sollten ... einfach tot umfallen ...


Ein Paradebeispiel für Propaganda einer fünften Kolonne ...


Nous avons,

vous avez,

nu isser wech ...

Das wäre nur richtig, wenn die Serie stattdessen Neger, Juden, Latinos als erfolgreiche Ethnien porträtierte. Das findet aber nicht statt; die ganze Serie dreht sich um Blue Collar Amerikaner in Queens. Und Leah Remini ist Österreichisch/Italienischer Herkunft, keine Latina.....

Blaz
11.05.2020, 18:50
Na gut, dann mal zu King of Queens nebenbei.

Habe es so 2002 rum auch mal ne weile geglotzt. Erinnern kann ich mich schnell an folgende Folgen:

In einer sind Doug und sein Neger-Kollege in nem Lieferwagen eingeschlossen, zusammen mit nem Pinguin, vor dem die jedesmal panisch in die Ecke rennen, sobald sie das Vieh sehen.

In einer anderen sollen Doug und Carrie auf die Kinder des Neger-Kollegen aufpassen (durch einen vorigen Kommentar jetzt interessant, dass sie selber keine haben). Die pennen dann in deren Bett und machen dort ne Nummer, nach dieser Doug mit beiden Händen die V-Geste macht und "Tooorrrrr" jault. Jedoch hat der Neger-Sohn sie beobachtet und den Anblick mehr oder weniger gezeichnet.

Vor dem Kommentar von moishe c wusste ich nicht, dass Carrie ne Latina sein soll.

Registrierter
11.05.2020, 19:00
Ja, diese Serie war schon toll,


... ein fetter feiger Dödel, mit Trash job, ...

... seine Frau latürnich ne "Latina", denn die weißen Bitches in Amiland kannste a) zu nix gebrauchen und b) öfters noch nicht mal vorzeigen ...

... und ein "weißer alter Mann" mit miesem Charakter und voller gehässiger Blödmannsprüche ... so einen wünscht man sich als Opa für die Kinder ...

... ooops, hatten ja keine, da zu fett und zu müde vom tollen Job ...


SO

paukte man damals schon in Amiland einer feindlichen Ethnie ein, daß sie Fäkalien auf zwei Beinen sind,

nix wert ...

und am besten (möglichst schnell) aussterben sollten ... einfach tot umfallen ...


Ein Paradebeispiel für Propaganda einer fünften Kolonne ...


Nous avons,

vous avez,

nu isser wech ...


Jerry und Ben Stiller gehören einer Ethnie an, die sich selber nicht als Weiße sieht, sondern deren Mitglieder seit Jahrzehnten Weiße offen als Krebsgeschwür (Susan Sontag) bezeichnen und zur Vernichtung der Weißen aufrufen (Iganitev et al).

Merkelraute
11.05.2020, 19:01
Jerry Stiller ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

https://www.faz.net/2.1755/king-of-queens-schauspieler-jerry-stiller-ist-gestorben-16764371.html

Machs gut, Arthur:...

Nie gehört.

Blaz
11.05.2020, 19:06
Jerry und Ben Stiller gehören einer Ethnie an, die sich selber nicht als Weiße sieht, sondern deren Mitglieder seit Jahrzehnten Weiße offen als Krebsgeschwür (Susan Sontag) bezeichnen und zur Vernichtung der Weißen aufrufen (Iganitev et al).Der hat den "weißen alten Mann" bestimmt nicht ohne Grund in Anführungszeichen geschrieben.

moishe c
11.05.2020, 19:11
Na gut, dann mal zu King of Queens nebenbei.

Habe es so 2002 rum auch mal ne weile geglotzt. Erinnern kann ich mich schnell an folgende Folgen:

In einer sind Doug und sein Neger-Kollege in nem Lieferwagen eingeschlossen, zusammen mit nem Pinguin, vor dem die jedesmal panisch in die Ecke rennen, sobald sie das Vieh sehen.

In einer anderen sollen Doug und Carrie auf die Kinder des Neger-Kollegen aufpassen (durch einen vorigen Kommentar jetzt interessant, dass sie selber keine haben). Die pennen dann in deren Bett und machen dort ne Nummer, nach dieser Doug mit beiden Händen die V-Geste macht und "Tooorrrrr" jault. Jedoch hat der Neger-Sohn sie beobachtet und den Anblick mehr oder weniger gezeichnet.

Vor dem Kommentar von moishe c wusste ich nicht, dass Carrie ne Latina sein soll.



Nur für dich, zum Verständnis,


die ist keine Latina, aber vom Aussehen her stellt sie eine dar.



Ein von den Eskimos und Schankwirten gerne angewandter Trick,



etwas oder jemanden aussehen (= wirken) lassen,

als ob ...

moishe c
11.05.2020, 19:12
Der hat den "weißen alten Mann" bestimmt nicht ohne Grund in Anführungszeichen geschrieben.



SEHR GUT ( und richtig) erkannt!

:gib5:

Stanley_Beamish
11.05.2020, 19:14
Jerry und Ben Stiller gehören einer Ethnie an, die sich selber nicht als Weiße sieht, sondern deren Mitglieder seit Jahrzehnten Weiße offen als Krebsgeschwür (Susan Sontag) bezeichnen und zur Vernichtung der Weißen aufrufen (Iganitev et al).

Genauso wie du sicher nicht dafür in Mithaftung genommen werden willst, was Angehörige deiner Ethnie so alles an Dummschwatz von sich lassen, kannst du Jerry Stiller nicht für die Vernichtungsphantasien anderer Juden verantwortlich machen. Oder hat er sich mit den beiden Genannten und ihren abstrusen Ideen solidarisch erklärt?

Blaz
11.05.2020, 19:15
Nur für dich, zum Verständnis,


die ist keine Latina, aber vom Aussehen her stellt sie eine dar.Ich meinte auch nur die Rolle.

Veruschka
11.05.2020, 19:16
Jerry Stiller ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

https://www.faz.net/2.1755/king-of-queens-schauspieler-jerry-stiller-ist-gestorben-16764371.html

Machs gut, Arthur:


https://www.youtube.com/watch?v=WpbDLb8Zn9k
Ein biblisches Alter.

Stanley_Beamish
11.05.2020, 19:16
:( das ist echt schade. King of Queens hat mich durch mein Studium begleitet! Kann gefühlt alles auswendig.

Die deutsche Synchronisation und die deutschen Synchronsprecher waren auch sehr gut.

Bergischer Löwe
11.05.2020, 19:19
Er hatte ein Paar denkwürdige Auftritte Abseits von KOQ.

Meist in den 70ern als Nebenrollen in B Movies wie Airport Filme.

Rest In Peace Bro.

ABAS
11.05.2020, 19:24
Nie gehört.

Mir ist der User Jerry Stiller ebenfalls unbekannt!

Bergischer Löwe
11.05.2020, 19:34
Ja, diese Serie war schon toll,


... ein fetter feiger Dödel, mit Trash job, ...

... seine Frau latürnich ne "Latina", denn die weißen Bitches in Amiland kannste a) zu nix gebrauchen und b) öfters noch nicht mal vorzeigen ...

... und ein "weißer alter Mann" mit miesem Charakter und voller gehässiger Blödmannsprüche ... so einen wünscht man sich als Opa für die Kinder ...

... ooops, hatten ja keine, da zu fett und zu müde vom tollen Job ...


SO

paukte man damals schon in Amiland einer feindlichen Ethnie ein, daß sie Fäkalien auf zwei Beinen sind,

nix wert ...

und am besten (möglichst schnell) aussterben sollten ... einfach tot umfallen ...


Ein Paradebeispiel für Propaganda einer fünften Kolonne ...


Nous avons,

vous avez,

nu isser wech ...


Nope. Die Figur Carrie wurde nicht als Latina entworfen. Leah Reminis Herkunft (Italoamerikanerin mit jüdischer Mutter) und das Borough in New York (Queens) lässt auf Spaghetti schließen.

Trotzdem - hübsch war sie.

Remini führt übrigens über die Medien einen erbitterten Kampf gegen Scientology, deren Mitglied sie und ihre Eltern über Jahrzehnte waren. Speziell gegen den Anführer David Miscavige, der wohl seine Frau hat kaltmachen und verschwinden lassen. Remini war ihre Freundin und legt sich mit dem W....er und mit Cruise derartig an, dass der eine seit Jahren abtaucht und der andere kein Wort mehr über Scientology verliert.

Die ist privat 1:1 Carrie.

Makkabäus
11.05.2020, 19:38
Glänzend und Unübertroffen als Arthur Spooner in "King Of Queens" ! Kult !!!

Haspelbein
11.05.2020, 19:42
Glänzend und Unübertroffen als Arthur Spooner in "King Of Queens" ! Kult !!!

In den USA erreichte er schon durch Seinfeld eine ziemliche Berühmtheit. So bekannt wie sein Sohn wurde er jedoch nie.

https://akns-images.eonline.com/eol_images/Entire_Site/2020411/rs_600x600-200511033437-600-Ben-Stiller-Jerry-Stiller-LT-051120-GettyImages-109020762.jpg?fit=around%7C600:467&crop=600:467;center,top&output-quality=90

WilliN
11.05.2020, 19:47
Na gut, dann mal zu King of Queens nebenbei.

Habe es so 2002 rum auch mal ne weile geglotzt. Erinnern kann ich mich schnell an folgende Folgen:

In einer sind Doug und sein Neger-Kollege in nem Lieferwagen eingeschlossen, zusammen mit nem Pinguin, vor dem die jedesmal panisch in die Ecke rennen, sobald sie das Vieh sehen.

In einer anderen sollen Doug und Carrie auf die Kinder des Neger-Kollegen aufpassen (durch einen vorigen Kommentar jetzt interessant, dass sie selber keine haben). Die pennen dann in deren Bett und machen dort ne Nummer, nach dieser Doug mit beiden Händen die V-Geste macht und "Tooorrrrr" jault. Jedoch hat der Neger-Sohn sie beobachtet und den Anblick mehr oder weniger gezeichnet.

Vor dem Kommentar von moishe c wusste ich nicht, dass Carrie ne Latina sein soll.

Und das hat was mit Jerry Stiller zu tun?

Mütterchen
11.05.2020, 19:47
"King of Queens" kenne sogar ich. Und das, obwohl ich auch vor Jahren schon nicht mehr viel am TV war. Ohne den knorzigen Arthur wäre die ganze Sitcom doch gar nicht so witzig gewesen. Und obwohl es ja immer heißt, im Orginal seien die Serien besser fand ich ihn mit der deutschen Synchronstimme noch besser.

Makkabäus
11.05.2020, 20:03
Schöne Zeiten vor dem TV, viele Lacher und ein gutes Gefühl.
Ich habe 100 Szenen im Kopf - So 'nen Kerl will ich aber trotzdem nicht im Keller wohnen haben :lol:

requiescat in pace

Die eine Folge wo Arthur sich zu Lebzeiten einen Grabstein herstellen ließ, weil er davon ausging im 20. Jahrhundert zu sterben, und wo Doug nach Hause kommt und den Grabstein sieht und sich seinen Teil denkt.
Doug macht gespannt die Tür auf und ruft nach unten in den Keller: "Arthur", "Ja was ist ?", "Nichts" :D

https://i.imgur.com/ka4FTl5m.jpg

rumpelgepumpel
11.05.2020, 20:08
Glänzend und Unübertroffen als Arthur Spooner in "King Of Queens" ! Kult !!!

machs gut Jerry "Arthur" Stiller

bei all den Klamauk Episoden von King Of Queens waren auch nachdenkliche dabei


http://youtu.be/VGFuQxIn1IE

MorganLeFay
11.05.2020, 20:29
machs gut Jerry "Arthur" Stiller

bei all den Klamauk Episoden von King Of Queens waren auch nachdenkliche dabei


http://youtu.be/VGFuQxIn1IE
Ja, die besten Sitcoms sind lustig, aber thematisieren auch immer mal ernstere Themen, ob gesellschaftlich oder persönlich.

Mütterchen
11.05.2020, 20:40
Ich muss mal fragen -diese eingeblendeten Lacher: ist so was immer noch üblich ?

Nationalix
11.05.2020, 20:43
Ich muss mal fragen -diese eingeblendeten Lacher: ist so was immer noch üblich ?

Offensichtlich ja. Die sind der Grund, warum ich diese Serien nicht sehe.

Topic: Jerry Stiller war mir nicht bekannt. Aber beim Namen Stiller vermutete ich eine Verwandtschaft zu Ben.

Heinrich_Kraemer
11.05.2020, 20:43
Ich muss mal fragen -diese eingeblendeten Lacher: ist so was immer noch üblich ?

Soweit ich weiß haben die Amis bei den Aufnahmen für solche Formate immer Livepublikum dabei. Wenn das jetzt synchronisiert wird in eine andere Sprache und die Lacher dann dazu gespielt werden müssen, wirkt das künstlich.

ps Die Serie kenn ich nicht.

Widder58
12.05.2020, 00:08
Du hast soeben den Titel "Geistlosester Beitrag des Tages" gewonnen! Gratulation!

:gp:

Registrierter
12.05.2020, 01:41
Genauso wie du sicher nicht dafür in Mithaftung genommen werden willst, was Angehörige deiner Ethnie so alles an Dummschwatz von sich lassen, kannst du Jerry Stiller nicht für die Vernichtungsphantasien anderer Juden verantwortlich machen. Oder hat er sich mit den beiden Genannten und ihren abstrusen Ideen solidarisch erklärt?

Der vorige Schreiber, auf den ich mich bezog, bezeichnete Stiller als old white man.
Da war eine Klarstellung vonnöten.
Keiner dieser selbstauserwählten Ethnie würde sich als white man beschimpfen lassen.

Shahirrim
12.05.2020, 04:22
Er wurde 92. Trotzdem sehr, sehr schade.
King of Queens war die beste Sitcom ever.


https://www.youtube.com/watch?v=OA2DFrE0KDQ


https://www.youtube.com/watch?v=Pwe_HblYoaE

War er nicht früher dein Avatar? :D

Makkabäus
12.05.2020, 20:57
Topic: Jerry Stiller war mir nicht bekannt. Aber beim Namen Stiller vermutete ich eine Verwandtschaft zu Ben.

Ja ist sein Sohn ! In einer Folge spielte Ben Stiller den Vater von Arthur, war ganz lustig, ist die Folge mit dem Seelenklempner.

-jmw-
15.05.2020, 09:24
[...] ... seine Frau latürnich ne "Latina"[...]
Italiener sind keine Latinos. *klugscheisst* :)

Tatsächlich ist es so, dass nicht alle, die eine "lateinische" romanische Sprache sprechen, als Latinos gelten. Sondern der Begriff wird verwendet für Personen lateinamerikanischer Herkunft, in erster Linie für portugiesisch- und spanischsprachige. Im Sinne bspw. des amerikanischen Zensus kann aber auch eine französisch-, englisch-, holländisch- oder sonstwie-sprachige Person "Latino" sein. Dazu kommt die Kategorie "Hispanic", die dann Brasilianer aus-, aber Spanier einschliesst.

moishe c
15.05.2020, 14:32
Italiener sind keine Latinos. *klugscheisst* :)

Tatsächlich ist es so, dass nicht alle, die eine "lateinische" romanische Sprache sprechen, als Latinos gelten. Sondern der Begriff wird verwendet für Personen lateinamerikanischer Herkunft, in erster Linie für portugiesisch- und spanischsprachige. Im Sinne bspw. des amerikanischen Zensus kann aber auch eine französisch-, englisch-, holländisch- oder sonstwie-sprachige Person "Latino" sein. Dazu kommt die Kategorie "Hispanic", die dann Brasilianer aus-, aber Spanier einschliesst.



1. Voraus, ich habe diese Serie vielleicht ein halbes Dutzend mal angeschaut, danach war sie auf meiner wegzapf-Liste.
Daher kenne ich jetzt nicht jedes Detail bis in den hintersten Winkel.

2. Meine Charakterisierung der Rollen erfolgt also mehr oder weniger auf den ersten Blick.

Nur stellen die beiden männlichen Hauptrollen eben

a) einen dümmlichen, fetten jungen weißen Mann und

b) einen gehässigen, verlogenen und egoistischen alten weißen Mann dar.

Die anderen, "besseren" Rollen hat man anderen Ethnien zukommen lassen ...

... schön, ich hab's verstanden, die junge Frau spielt ne Spagetti-Jewjorkerin, was natürlich vom ersten Eindruck was gaaanz anderes als ne ("weiße") Latina ist. Auf jeden Fall stellt sie keine hübsche intelligente - blonde und blauäugige - weiße junge Frau dar!


Für (beabsichtigt) erkennbar "weiße Frauen" bleiben in Amiland nur so Rollen übrig, wie in "verheiratet, 2 Kinder" (oder so),

also die Rolle

einer saudofen geilen Nutte, die ihrem Alten noch nicht mal ein Würstchen braten kann und will,

dafür der Familie ihre Zigarettenkippe in den Salat rotzt.

Das a l l e s geht in ein und dieselbe Richtung,

nämlich in die, in der Hebräer den häßlichen preußischen Offizier mit Monokel spielen.



Und bei dem "hab ja nur ne Rolle gespielt" orientiere ich mich an dem, was H I E R in Deutschland

ab dem 9.Mai 45 abging.

Wo manche aus der Filmbranche keinen Fuß mehr - oder nur mit Ach und Krach - auf den Boden bekamen.

D A M A L S war doch J E N E N die künstlerische Leistung der Betroffenen auch schnurz ...




Und was mache ich falsch, wenn ich an alle den gleichen Maßstab anlege???

-jmw-
16.05.2020, 08:47
Na, nicht aufregen! Wollte nur festgestellt haben, dass sie eben keine Latina ist. :)