PDA

Vollständige Version anzeigen : Postausteilung jetzt auch in Schichtarbeit und was sonst noch möglich ist.



Tutsi
11.05.2020, 12:18
Ich kann heute nicht weg - kommt Post - Paket - und unser Fahrstuhl ist kaputt, wird jetzt immer geklingelt, das Paket rein gestellt und weg ist der Postbote :-)

Das ist auch eine Folge von Corona :-)

Übrigens erinnert mich das Wort an die Serie "Coroner", die auf dem Sender 13. street zu sehen ist. :-)

Wie ergeht es Euch mit der Post ?

Meine Freundin meint, bei ihr fangen sie erst um 15.30 h mit der Zustellung an. Schichtbetrieb.

Außerdem ist ihrer Postbotin schon zwei Mal das Fahrrad mitsamt der Post geklaut worden - als sie im Haus die Post verteilte - klaut jemand Briefe mit Geld ?

sibilla
11.05.2020, 15:56
bei euch hinken sie hinterher. ist bei uns schon seit jahren so, daß du dich auf die briefpost nicht mehr verlassen kannst.

ich kenne noch zeiten, da war die post um halb neune da, ohne wenn und aber.

inzwischen wurden die gebiete neu aufgeteilt, immer mehr laufereien bei immer weniger austrägern, das inzwischen riesengroße zentrum wurde iwo in den landkreis ausgelagert und die briefe kommen mittlerweile "über moskau und shanghai" endlich angeflattert zu den unmöglichsten zeiten, gehen verloren und du hast dann scherereien mit den ämtern wegen der fristen und termine.

Smoker
11.05.2020, 16:08
Also ich kann mich über die Post nicht guten Gewissens beschweren. Ich bin zufrieden damit...
Paketdienste naja da gibts solche und solche. Erste Sahne sind DHL Fedex und UPS. Akzeptabel sind Hermes DPD Transoflex, auf meiner Abschussliste steht GLS die sind unterirdisch.

latrop
11.05.2020, 18:05
Gestern fand ich auch was komisch :

Sonst kommt morgens immer eine Postbotin mit einem Auto, verteilt in ein paar Häusern die Post und fährt dann ein Stück wieder weiter.
Man kennt sich seit Jahren.

Gestern kam ein Neger mit einer Handkarre so um 10.
Um 16 Uhr sah ich dann unsere Postbotin mit dem Auto hier herum fahren.

borisbaran
11.05.2020, 18:56
Bei mir hat ein Paketbote zwei Mal vergessen, nach dem er das Paket im Amazon Locker deponiert hat, auf den Knopf zu drücken, der den Abholcode generiert und mir zuschickt. Außerdem wurde mal ein Paket unten im Treppenhaus gelassen anstatt wenigstens vor der Haustür (es wäre besser gewesen, wenn der Paketbote so getan hätte, als ob ich nicht da bin, das Paket zur Post genommen und mir die entsprechende Mitteilung hinterlassen hätte, da man sich schon mehr Mühe machen muss, ein Paket aus dem Postdepot zu klauen als aus dem Treppenhaus eines Wohnhauses).

Merkelraute
11.05.2020, 19:04
Ich kann heute nicht weg - kommt Post - Paket - und unser Fahrstuhl ist kaputt, wird jetzt immer geklingelt, das Paket rein gestellt und weg ist der Postbote :-)

Das ist auch eine Folge von Corona :-)

Übrigens erinnert mich das Wort an die Serie "Coroner", die auf dem Sender 13. street zu sehen ist. :-)

Wie ergeht es Euch mit der Post ?

Meine Freundin meint, bei ihr fangen sie erst um 15.30 h mit der Zustellung an. Schichtbetrieb.

Außerdem ist ihrer Postbotin schon zwei Mal das Fahrrad mitsamt der Post geklaut worden - als sie im Haus die Post verteilte - klaut jemand Briefe mit Geld ?

Ich habe den Eindruck, daß die Post überhaupt keine Leistung mehr bringen will.

der Karl
11.05.2020, 19:32
Bei uns wird Montags gar keine Post ausgetragen; ansonsten kommen die so gegen 14/15.oo angewackelt.

ich58
11.05.2020, 20:09
Also ich kann mich über die Post nicht guten Gewissens beschweren. Ich bin zufrieden damit...
Paketdienste naja da gibts solche und solche. Erste Sahne sind DHL Fedex und UPS. Akzeptabel sind Hermes DPD Transoflex, auf meiner Abschussliste steht GLS die sind unterirdisch.
Bei uns Hermes, da kann keiner Deutsch, Rumänen die in ihren Lieferwagen schlafen. Keiner Zuständig.

Schwabenpower
11.05.2020, 21:09
Bei uns Hermes, da kann keiner Deutsch, Rumänen die in ihren Lieferwagen schlafen. Keiner Zuständig.
Mir egal, die liefern an die Jet - Tankstelle. Da arbeiten nur Deutsche :D

Tutsi
11.05.2020, 23:21
Ich habe den Eindruck, daß die Post überhaupt keine Leistung mehr bringen will.

Unsere Post hat jetzt gegen Mittag für 2 Stunden geschlossen. Meine Freundin stand vor geschlosssener Tür - Überlastung - keine Leute - wer weiß.

Aber, da die online-Einkäufe angestiegen sind, haben sie schon viel zu tun - und es trifft laufend neue Ware ein, so daß sie wohl bald in 3 Schichten arbeiten müssen.

Antisozialist
12.05.2020, 06:34
Unsere Post hat jetzt gegen Mittag für 2 Stunden geschlossen. Meine Freundin stand vor geschlosssener Tür - Überlastung - keine Leute - wer weiß.

Aber, da die online-Einkäufe angestiegen sind, haben sie schon viel zu tun - und es trifft laufend neue Ware ein, so daß sie wohl bald in 3 Schichten arbeiten müssen.

Bei mir macht die Post jetzt auch mittags zu, obwohl die Online-Bestellungen mehr geworden sein dürften. Berufstätigen bleibt jetzt nur noch Freitagnachmittag und Samstagvormittag, um Schalterdienste in Anspruch nehmen zu können.

Makkabäus
12.05.2020, 06:56
Mir egal, die liefern an die Jet - Tankstelle. Da arbeiten nur Deutsche :D

https://i.imgur.com/ZyWnE6Um.jpg

Schwabenpower
12.05.2020, 07:41
https://i.imgur.com/ZyWnE6Um.jpg
Das erinnert mich an einen Vorfall vor zig Jahren. Sommer, Parkplatz eines Supermarktes. Angrenzend ein Studenten-/Meisterschülerwohnheim.
Ein Kollege brüllte mitten auf dem Parkplatz: "Ausländer raus!"

Die Gesichter der Kunden, unbezahlbar :cool:
Und tatsächlich waren es fast alle Ausländer. Einer fragte: "Was willst Du?" Antwort: "Biergarten". Fenster zu, Ausländer raus und ab in den Biergarten :D

Tutsi
12.05.2020, 10:54
Bei mir macht die Post jetzt auch mittags zu, obwohl die Online-Bestellungen mehr geworden sein dürften. Berufstätigen bleibt jetzt nur noch Freitagnachmittag und Samstagvormittag, um Schalterdienste in Anspruch nehmen zu können.

Und dann muß man noch Abstand halten, sodaß der ganze Bürgersteig besetzt ist - und man wartet und wartet und wartet.

borisbaran
12.05.2020, 10:54
Und dann muß man noch Abstand halten, sodaß der ganze Bürgersteig besetzt ist - und man wartet und wartet und wartet.

Benutz die Packstation (https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html).

Tutsi
12.05.2020, 11:02
Benutz die Packstation (https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html).

Habe ich noch nie benutzt.

pixelschubser
12.05.2020, 11:06
Unsere Post hat jetzt gegen Mittag für 2 Stunden geschlossen. Meine Freundin stand vor geschlosssener Tür - Überlastung - keine Leute - wer weiß.

Aber, da die online-Einkäufe angestiegen sind, haben sie schon viel zu tun - und es trifft laufend neue Ware ein, so daß sie wohl bald in 3 Schichten arbeiten müssen.

Wir arbeiten in drei Schichten. Derzeit unter enormem Personalmangel, weil die Polen nicht zur Arbeit erscheinen. Das Sendungsaufkommen liegt weit über den Zahlen im Starkverkehr zu Weihnachten oder Ostern.

Ansich haben wir zu dieser Jahreszeit ne Flaute und bearbeiten bei uns etwa 120.000 Sendungen nur in meiner Nachtschicht. Jetzt sind bei weniger Personal rund 300.000 Sendungen normal.

Dazu kommt dann noch, dass die Post irgendwelche Ölaugen als Ausgleich eingestellt hat, die allerdings keine Ahnung haben, was sie tun (sollen). Extrem viel Bruch und Fehlsortierungen.

Soweit ein Kurzbericht von der Postfront.

Bruddler
12.05.2020, 12:16
Ich kann heute nicht weg - kommt Post - Paket - und unser Fahrstuhl ist kaputt, wird jetzt immer geklingelt, das Paket rein gestellt und weg ist der Postbote :-)

Das ist auch eine Folge von Corona :-)

Übrigens erinnert mich das Wort an die Serie "Coroner", die auf dem Sender 13. street zu sehen ist. :-)

Wie ergeht es Euch mit der Post ?

Meine Freundin meint, bei ihr fangen sie erst um 15.30 h mit der Zustellung an. Schichtbetrieb.

Außerdem ist ihrer Postbotin schon zwei Mal das Fahrrad mitsamt der Post geklaut worden - als sie im Haus die Post verteilte - klaut jemand Briefe mit Geld ?

So richtig brenzlig kann es werden, wenn Du eine Postsendung für einen anderen Hausbewohner entgegennimmst, und das auch noch mit Unterschrift bestätigst...

Tutsi
12.05.2020, 18:35
So richtig brenzlig kann es werden, wenn Du eine Postsendung für einen anderen Hausbewohner entgegennimmst, und das auch noch mit Unterschrift bestätigst...

Inwiefern ?

Nun, ich könnte mir zwar einiges denken, wenn ich mit Menschen anderer Hintergrundgeschichte leben würde oder der Empfänger verreist ist oder ins Krankenhaus kommt, dann hätte ich wohl Probleme mit dem Zurückbringen zur Post - aber sonst...sag´s mir. :-)

Tutsi
12.05.2020, 18:37
Wir arbeiten in drei Schichten. Derzeit unter enormem Personalmangel, weil die Polen nicht zur Arbeit erscheinen. Das Sendungsaufkommen liegt weit über den Zahlen im Starkverkehr zu Weihnachten oder Ostern.

Ansich haben wir zu dieser Jahreszeit ne Flaute und bearbeiten bei uns etwa 120.000 Sendungen nur in meiner Nachtschicht. Jetzt sind bei weniger Personal rund 300.000 Sendungen normal.

Dazu kommt dann noch, dass die Post irgendwelche Ölaugen als Ausgleich eingestellt hat, die allerdings keine Ahnung haben, was sie tun (sollen). Extrem viel Bruch und Fehlsortierungen.

Soweit ein Kurzbericht von der Postfront.

Ölaugen hatte ich auch schon mehrere an der Haustür - da habe ich mich gefragt, wie die so schnell die deutsche Sprache, sprich das Alphabet gelernt haben.

BrüggeGent
12.05.2020, 18:44
Ölaugen hatte ich auch schon mehrere an der Haustür - da habe ich mich gefragt, wie die so schnell die deutsche Sprache, sprich das Alphabet gelernt haben.

Bei uns in München sind es meistens Polen/Rumänen...die freuen sich sogar, wenn man mit ihnen eine Minute o.ä. Smalltalk macht...der Mensch ist keine Maschine.:cool:

Tutsi
12.05.2020, 18:46
Bei uns in München sind es meistens Polen/Rumänen...die freuen sich sogar, wenn man mit ihnen eine Minute o.ä. Smalltalk macht...der Mensch ist keine Maschine.:cool:

Aber wer will denn auch Roboter haben und sie auf die Menschheit loslassen ?

Antisozialist
12.05.2020, 19:21
Und dann muß man noch Abstand halten, sodaß der ganze Bürgersteig besetzt ist - und man wartet und wartet und wartet.

Das ist praktisch. Man muss gar nicht erst in den Laden gehen, um sich von irgendeinem anzustecken.

Tutsi
12.05.2020, 19:24
Das ist praktisch. Man muss gar nicht erst in den Laden gehen, um sich von irgendeinem anzustecken.

Der Mann an der Tür, ein ...naja, Araber ? - läßt nur 5 Kunden hinein - manchmal 4 - es ist alles verbarrikadiert mit Hartplasteplatten - und vor dem Schalter sind gelbe Kisten aufgebaut. - :-)

Smultronstället II.
12.05.2020, 19:25
Wie ergeht es Euch mit der Post ?

Man merkt der Post und den Postboten (bzw. hier Postbotinnen) schon an, dass sie immer stärker ausgebeutet werden und an der Grenze der Belastung sind. Die sehen schon ganz schön kaputt aus manchmal. Eine der vielen Berufsgruppen, die früher vielleicht mal erträglich waren und heute nur noch brutale Ausbeutung sind - überarbeitet, unterbezahlt. Dementsprechend schlecht ist der Service. Letztens wurde mir ein Buch, das ich bestellt habe in den Schuppen(!) gestellt. Dem Nachbarn haben sie es mal in den Grillkamin gelegt! Die Postboten rennen eigentlich nur den Weg hoch, legen die Pakete ab, und eilen dann wieder weg.

DeRu
12.05.2020, 19:41
Bei uns kam die Post jahrzehntelang immer morgens. Seit ein paar Wochen kommen sie erst zwischen 14-15 Uhr. Und bis ein Paket ankommt, dauert es nun auch länger. Letztes mal hat es eine Woche gedauert.

PS: Die Fehler werden auch häufiger. Kaputte Pakete, aufgerissene Pakete, die irgendwo nachverpackt werden müssen usw.

Tutsi
12.05.2020, 20:17
Man merkt der Post und den Postboten (bzw. hier Postbotinnen) schon an, dass sie immer stärker ausgebeutet werden und an der Grenze der Belastung sind. Die sehen schon ganz schön kaputt aus manchmal. Eine der vielen Berufsgruppen, die früher vielleicht mal erträglich waren und heute nur noch brutale Ausbeutung sind - überarbeitet, unterbezahlt. Dementsprechend schlecht ist der Service. Letztens wurde mir ein Buch, das ich bestellt habe in den Schuppen(!) gestellt. Dem Nachbarn haben sie es mal in den Grillkamin gelegt! Die Postboten rennen eigentlich nur den Weg hoch, legen die Pakete ab, und eilen dann wieder weg.

:gp: dickes Lob - sehe ich auch so - eine nette Freundin hat ihren Sohn im Zustelldienst - einige Kolleginnen sind im Hochsommer umgefallen - sie schafften 100 Pakete - er selbst hat bei Wind und Wetter 200 Pakete geschafft - jetzt ist er auch fertig auf den Knochen - in den Knochen - egal - die Post zerschleißt ihre Leute - wer will das noch machen - nur noch Ungelernte - dafür läßt man alle Fremden hier rein - und mit diesen paar Euro können sie sich auch keine Wohnung leisten, also schustert der Steuerzahler das Geld mit dazu - sonst könnten sie gar keine Wohnung kriegen - aber das stört ja die Bundesrepublik nicht, es wird gebaut auf Teufel komm raus und dann haben wir alles Grüne weg und es bleiben nur noch Klotzbauten - unschön - eine dieser hochgezogenen Hochhäuser - 2 m von der Schule - 8 Bauten - wieviel Sand das braucht - kommt aus dem Meer - woanders her sonst - wir beuten alles aus und das wird uns eines Tages auf die Füße fallen - aber ganz ordentlich.

Wenn ich sehe, was man so noch bauen will, anstatt das Vorhandene zu sanieren und renovieren.....

Und Sozialwohnungen hatte der Bürgermeister von Berlin, Herr Wowereit, eigentlich ein Genosse, verscherbelt.

Und das nennt sich sozial denken....!!!!! :-)

Schwabenpower
12.05.2020, 20:32
Aber wer will denn auch Roboter haben und sie auf die Menschheit loslassen ?
Ich. Bei den menschen heute kann es nur besser werden

pixelschubser
12.05.2020, 20:37
Ölaugen hatte ich auch schon mehrere an der Haustür - da habe ich mich gefragt, wie die so schnell die deutsche Sprache, sprich das Alphabet gelernt haben.

Deutsche Sprache? Die haben als Zusteller ein Navi, das auch arabisch oder rumänisch kann.

Ich darf meine Pakete bei der Postfiliale abholen, denn wir haben nen schwarzen Hund. Haram und auch noch Shayṭān!

Kannst Dir ja vorstellen, wie das bei uns im Laden abläuft, wenn man sich mit diesen "Menschen" abgeben muss. Als Gruppenführer muss ich die anlernen. Da passiert nichts in diesen Köpfen. Nicht mal bei den einfachsten Handgriffen. Und Pakete sind nun nicht wirklich HighTech, oder?!

Schwabenpower
12.05.2020, 20:46
Deutsche Sprache? Die haben als Zusteller ein Navi, das auch arabisch oder rumänisch kann.

Ich darf meine Pakete bei der Postfiliale abholen, denn wir haben nen schwarzen Hund. Haram und auch noch Shayṭān!

Kannst Dir ja vorstellen, wie das bei uns im Laden abläuft, wenn man sich mit diesen "Menschen" abgeben muss. Als Gruppenführer muss ich die anlernen. Da passiert nichts in diesen Köpfen. Nicht mal bei den einfachsten Handgriffen. Und Pakete sind nun nicht wirklich HighTech, oder?!
Offenbar doch.

Deswegen kommen wohl bei mir Feuerzeuge im Paket mit den Abmessungen 100 x 80 x 60 cm an

pixelschubser
12.05.2020, 20:51
Man merkt der Post und den Postboten (bzw. hier Postbotinnen) schon an, dass sie immer stärker ausgebeutet werden und an der Grenze der Belastung sind. Die sehen schon ganz schön kaputt aus manchmal. Eine der vielen Berufsgruppen, die früher vielleicht mal erträglich waren und heute nur noch brutale Ausbeutung sind - überarbeitet, unterbezahlt. Dementsprechend schlecht ist der Service. Letztens wurde mir ein Buch, das ich bestellt habe in den Schuppen(!) gestellt. Dem Nachbarn haben sie es mal in den Grillkamin gelegt! Die Postboten rennen eigentlich nur den Weg hoch, legen die Pakete ab, und eilen dann wieder weg.

Unterbezahlt stimmt nicht. Ich bekomme Tariflohn PLUS Zuschläge. Arbeite 22,5 Wochenstunden und habe Netto etwa 1300 Euro raus. Dafür gehen Andere Vollzeit schindern. Dazu kommen noch Urlaubsgeld und ein 13. Gehalt zzgl. Prämie von etwa einem Monatsgehalt. Ach ja...Betriebsrente wird auch noch angespart.

Okay...ausschließlich in Nachtschicht.


Unsere Zusteller haben derzeit die Auflage, möglichst "kontaktfrei" zuzustellen. Abstellen und sie dürfen auch selbst die Zustellung bestätigen. Funktioniert aufm Grundstück recht gut. Altbau, dritter Hinterhof in Berlin und dann noch 5 Etagen.....machste als Zusteller so schon nicht gerne. 31,5 Kilo....die gerne mal überschritten werden und dann rund 300 Sendungen auf der Karre.

Aber Recht haste. Die Zusteller sind unterbezahlt. Die haben etwa das Doppelte von meinem Gehalt - also so um die Zweiacht Netto. Finde ich zu wenig. Für die Knufferei sollten die Jungs und Mädels mindestens 5000 Euro bekommen. Ganz ehrlich und ohne Neid oder so. Die schuften wirklich wie die Tiere!

Tutsi
12.05.2020, 20:52
Deutsche Sprache? Die haben als Zusteller ein Navi, das auch arabisch oder rumänisch kann.

Ich darf meine Pakete bei der Postfiliale abholen, denn wir haben nen schwarzen Hund. Haram und auch noch Shayṭān!

Kannst Dir ja vorstellen, wie das bei uns im Laden abläuft, wenn man sich mit diesen "Menschen" abgeben muss. Als Gruppenführer muss ich die anlernen. Da passiert nichts in diesen Köpfen. Nicht mal bei den einfachsten Handgriffen. Und Pakete sind nun nicht wirklich HighTech, oder?!

War das nicht in all meinen Jahren hier immer meine Frage/Rede und die Beschäftigung damit, was denn aus Deutschland werden wird, wenn diese Leute nix können, die da kommen - gekommen sind, und was wird aus dem, was bei uns über Jahrhunderte aufgebaut wurde - die ganze Schwerindustrie - ich würde ja mal fragen, wer von den Arabern und Islamisten und Türken einen dieser Berufe erlernt und wer sie ausübt und wer fährt U-Bahn - (2 1/2 Jahre Lernzeit) - weiß ich von einer Bekannten ihrem Schwiegersohn - als Deutscher - ist hartes Stück Arbeit, alle Arbeitsgänge zu durchlaufen - in der Lehrzeit - und wie wollen sie denn die Kraftwerke bedienen ohne Ausbildung, die Wasserwerke und was es noch so alles im Land gibt - die machen Gemüse und Fleischer (halal) und Döner, das war`s dann - vielleicht noch Reisemanager und Kellner und was dann ? Kinder !!! machen - und die können sie weder erziehen noch ihnen eine Ausbildung gewährleisten, wenn das Geld auch noch knapp ist - ich sehe sie ja in den Bahnen, wie ihr Betragen ist und wie weit sich die Eltern um sie kümmern oder ihnen alles gestatten - vor allen den Jungens - die brauchen sich mit 7 Jahren noch nicht mal die Schnürsenkel binden, da bückt sich die Mutter im Zug und der Mann kann einer Frau ohne Tuch - mir - nicht gegenüber sitzen und verschwindet auf einen Rücksitz mit Blick nach hinten. Ich habe das erst gar nicht beachtet, aber sein wütender Blick, Frau ohne Tuch geht gar nicht und dann noch mit dreiviertel Popelinehosen im Sommer und Nicki - muß für den der Horror gewesen sein.

Das Kind mit den Füßen gegen Buswände - trommelt dagegen - manchmal habe ich leise die Augen gen Himmel gerichtet und mir gesagt, was kommt nur hier ins Land.

Aber auf mich hört ja keiner :-)

Nein, was das in der Arbeitswelt noch wird, keine Ahnung - die Fachkräfte, die alles bedient haben, verschwinden im Rentenalter und die Kräfte, die die Leute ersetzen sollen, können nichts, man zwingt sie in eine Gesellschaftsordnung, die ihnen total fremd ist.

Und die Arbeitsplätze auch.

Ich weiß, ich war in der Produktion, da weiß ich, wie Männer arbeiten und was dazu gehört. Habe selbst Maschinen bedient und mit Männern zusammen gearbeitet, das mußte Hand in Hand gehen, wenn der Betrieb laufen sollte.

Solchen Zirkus kenne ich nicht und er ist mir fremd und ich denke nur mit wehem Herzen an unser Deutschland, was die Grünen und Linken daraus gemacht haben.

Smultronstället II.
12.05.2020, 20:53
22,5 Wochenstunden und habe Netto etwa 1300 Euro raus. Dazu kommen noch Urlaubsgeld und ein 13. Gehalt zzgl. Prämie von etwa einem Monatsgehalt. Ach ja...Betriebsrente wird auch noch angespart.

Ts. Und du bist ganz normaler Postbote oder was?

Tutsi
12.05.2020, 20:55
Ts. Und du bist ganz normaler Postbote oder was?

Stell Dir vor, solche Menschen muß es auch geben, das kommt so rüber, als wärst Du was Besseres ?

pixelschubser
12.05.2020, 20:56
Offenbar doch.

Deswegen kommen wohl bei mir Feuerzeuge im Paket mit den Abmessungen 100 x 80 x 60 cm an

Ist doch maschinenfähig und noch kein Sperrgut. :D

Obwohl...60x60x140...80 Zentimeter geht so nicht durch die Anlage.

Smultronstället II.
12.05.2020, 21:01
Stell Dir vor, solche Menschen muß es auch geben, das kommt so rüber, als wärst Du was Besseres ?

Die Frage bezog' sich auf das Gehalt - ob er das Gehalt bei dieser Arbeitszeit als "ganz normaler Postbote" bekommt. :auro:

pixelschubser
12.05.2020, 21:04
Ts. Und du bist ganz normaler Postbote oder was?

Nöö, ich bin kein Zusteller. Ich sorge dafür, dass die Zusteller Arbeit haben.

Mein Job sieht eher so aus:

https://www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/de/media-relations/text-generic-1592x896/medienservice/2018/07/ms-07-obertshausen-2-1592x896.web.796.448.jpg

Das da ist übrigens eher WENIG.

Immer lustig, wenn Ahnungslose "geistreich" sein wollen.

Schwabenpower
12.05.2020, 21:08
Ist doch maschinenfähig und noch kein Sperrgut. :D

Obwohl...60x60x140...80 Zentimeter geht so nicht durch die Anlage.
War geschätzt. Allerdings tatsächlich mindestens dreimal mehr Volumen als der eigentliche Inhalt, der ja nochmal verpackt war.
Das geilste war ein Brecheisen in einer 60 x 60 x 130 cm großen Verpackung. Jede Menge Luftfolie, Styropor und Papier zum Schutz. Für ein Brecheisen :haha:

pixelschubser
12.05.2020, 21:10
Die Frage bezog' sich auf das Gehalt - ob er das Gehalt bei dieser Arbeitszeit als "ganz normaler Postbote" bekommt. :auro:

Lerne lesen!

Wo ich und wie arbeite habe ich hierzuforum oft genug erzählt!

Kannst Du sowas? Ihr motzt immer nur rum, wenn Eure Chinascheisse nicht pünktlich ankommt. Wir/Ich müssen/muss diesen Scheissdreck jede Nacht anfassen!

Wenn ich Glück hab, hab ich nur 12 sone Rutschen und "nur" etwa 6000 Pakete. Auch als Gruppenführer.

Smultronstället II.
12.05.2020, 21:11
Lerne lesen!

Ja, müsstest du und Tutsi mal. Zu dumm, n' einfache Frage zu verstehen. Vielleicht ist doch was dran, dass du nur die Dümmsten dort landen und darauf warten, von Kanacken und Robotern ersetzt zu werden.

autochthon
12.05.2020, 21:13
Nöö, ich bin kein Zusteller. Ich sorge dafür, dass die Zusteller Arbeit haben.

Mein Job sieht eher so aus:

https://www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/de/media-relations/text-generic-1592x896/medienservice/2018/07/ms-07-obertshausen-2-1592x896.web.796.448.jpg

Das da ist übrigens eher WENIG.

Immer lustig, wenn Ahnungslose "geistreich" sein wollen.

Das weckt Erinnerungen.
Ich hatte mal für DHL am Flughafen FFM im großen Verteilzentrum gearbeitet.

Mein lieber Schieber. Hut ab.

pixelschubser
12.05.2020, 21:14
War geschätzt. Allerdings tatsächlich mindestens dreimal mehr Volumen als der eigentliche Inhalt, der ja nochmal verpackt war.
Das geilste war ein Brecheisen in einer 60 x 60 x 130 cm großen Verpackung. Jede Menge Luftfolie, Styropor und Papier zum Schutz. Für ein Brecheisen :haha:

Die haben derzeit bei uns die Anlage so eingestellt, dass auch Sperrgut durchgeht. Betrug am Kunden, der ja für Sperrgut bezahlt.

Selbst Kühlschränke poltern von den Bändern.

Die schaffen die Zahlen sonst nicht .

pixelschubser
12.05.2020, 21:17
Ja, müsstest du und Tutsi mal. Zu dumm, n' einfache Frage zu verstehen. Vielleicht ist doch was dran, dass du nur die Dümmsten dort landen und darauf warten, von Kanacken und Robotern ersetzt zu werden.

Die Dümmsten also!

Ölaugen und Roboter können das nicht. Wurde schon versucht.

pixelschubser
12.05.2020, 21:20
Das weckt Erinnerungen.
Ich hatte mal für DHL am Flughafen FFM im großen Verteilzentrum gearbeitet.

Mein lieber Schieber. Hut ab.

Danke. Sone Sehnenscheidenentzündung kommt ja auch nicht einfach mal so.

Bruddler
13.05.2020, 07:44
So richtig brenzlig kann es werden, wenn Du eine Postsendung für einen anderen Hausbewohner entgegennimmst, und das auch noch mit Unterschrift bestätigst...
Inwiefern ?

Nun, ich könnte mir zwar einiges denken, wenn ich mit Menschen anderer Hintergrundgeschichte leben würde oder der Empfänger verreist ist oder ins Krankenhaus kommt, dann hätte ich wohl Probleme mit dem Zurückbringen zur Post - aber sonst...sag´s mir. :-)

Ein Dir fremder Hausmitbewohner, für den Du das Paket entgegengenommen hast, könnte später behaupten, das Paket nie erhalten zu haben, dann wärst Du in der Beweispflicht.

Tutsi
14.05.2020, 07:15
Ein Dir fremder Hausmitbewohner, für den Du das Paket entgegengenommen hast, könnte später behaupten, das Paket nie erhalten zu haben, dann wärst Du in der Beweispflicht.

Oh, weia - das wäre dann eine Sache, bei der Du deine "Kröten" verlieren kannst - und ich habe schon einigen Leuten im Haus gesagt, es wäre mir lieber, ich hole das Paket auf der Post ab, es könnte ja mal, sein, daß man kurzweilig verreisen muß oder daß man unerwartet mal schnell ins Krankenhaus kommt.

Tutsi
14.05.2020, 07:16
Die Frage bezog' sich auf das Gehalt - ob er das Gehalt bei dieser Arbeitszeit als "ganz normaler Postbote" bekommt. :auro:

Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden - dann entschuldige :-)

Doppelstern
14.05.2020, 11:03
Die Paketdienste sind alle für´n Arsch. Die werfen direkt eine Karte in den Briefkasten, obwohl man zu Hause ist und darauf wartet. Bin schon hinterher gefahren und wenn man denen sagt, sie haben nicht geklingelt, dann lügen sie einem noch glatt ins Gesicht.

Werfen eine Mitteilung in den Briefkasten, daß das Paket im Depot für mich abholbereit läge. Hingefahren, das Paket war aber nicht auffindbar. Paket wurde nämlich einfach von diesem Vollidioten namens Fahrer zurück geschickt. Man erlebt laufend solche Klopper mit den Paketdiensten. DHL fällt da etwas aus dem Rahmen. Die haben meistens Deutsche Fahrer. Aber selbst die lügen einem das blaue vom Himmel.

Die sollten auf die Fahrer komplett verzichten und nur solche Depots einrichten. Kanackenfahrer, die kein Deutsch sprechen, kann man doch ehh glatt vergessen.

Tutsi
14.05.2020, 11:07
Die Paketdienste sind alle für´n Arsch. Die werfen direkt eine Karte in den Briefkasten, obwohl man zu Hause ist und darauf wartet. Bin schon hinterher gefahren und wenn man denen sagt, sie haben nicht geklingelt, dann lügen sie einem glatt noch ins Gesicht.

Werfen eine Mitteilung in den Briefkasten, daß das Paket im Depot für mich abholbereit läge. Hingefahren, das Paket war aber nicht auffindbar. Paket wurde nämlich einfach von diesem Vollidioten namens Fahrer zurück geschickt. Man erlebt laufend solche Klopper mit den Paketdiensten. DHL fällt da etwas aus dem Rahmen. Die haben meistens Deutsche Fahrer. Aber selbst die Lügen einem das blaue vom Himmel.

Die sollten auf die Fahrer komplett verzichten und nur solche Depots einrichten. Kanackenfahrer, die kein Deutsch sprechen, kann man doch ehh glatt vergessen.

Bei mir waren auch schon einige, die kein Wort deutsch konnten - jedenfalls kaum eins. Ich habe sie was gefragt, kaum Antwort - dann waren sie weg.

Sind das diejenigen, die unsere Gesellschaft weiter führen sollen mit großem Fachwissen ?

FranzKonz
14.05.2020, 11:11
Die Paketdienste sind alle für´n Arsch. Die werfen direkt eine Karte in den Briefkasten, obwohl man zu Hause ist und darauf wartet. Bin schon hinterher gefahren und wenn man denen sagt, sie haben nicht geklingelt, dann lügen sie einem noch glatt ins Gesicht.

Werfen eine Mitteilung in den Briefkasten, daß das Paket im Depot für mich abholbereit läge. Hingefahren, das Paket war aber nicht auffindbar. Paket wurde nämlich einfach von diesem Vollidioten namens Fahrer zurück geschickt. Man erlebt laufend solche Klopper mit den Paketdiensten. DHL fällt da etwas aus dem Rahmen. Die haben meistens Deutsche Fahrer. Aber selbst die lügen einem das blaue vom Himmel.

Die sollten auf die Fahrer komplett verzichten und nur solche Depots einrichten. Kanackenfahrer, die kein Deutsch sprechen, kann man doch ehh glatt vergessen.

Tja, das sind eben die Schattenseiten der Privatisierung. Als man Post-Dienstleistungen noch als hoheitliche Aufgabe ansah und der Postbote nicht Hilfsdepp sondern Beamter war, hatte das alles einen ganz anderen Stellenwert.

Doppelstern
14.05.2020, 11:17
Bei mir waren auch schon einige, die kein Wort deutsch konnten - jedenfalls kaum eins. Ich habe sie was gefragt, kaum Antwort - dann waren sie weg.

Sind das diejenigen, die unsere Gesellschaft weiter führen sollen mit großem Fachwissen ?


Ich habe die letzten Jahre sehr viel über das Internet bestellt, meistens Ebay. Ich kann von den Fahrern ein Lied singen. Es gibt kaum eine Lieferung die mal ordentlich abläuft.

Wenn man ins Internet schaut, werden die Firmen wie DPD, Hermes und viele andere von hunderttausenden Kunden in der Luft zerrissen. Kritik ohne Ende. Das was ich erlebe, erleben auch noch Tausend andere und das jeden Tag.

Doppelstern
14.05.2020, 11:19
Tja, das sind eben die Schattenseiten der Privatisierung. Als man Post-Dienstleistungen noch als hoheitliche Aufgabe ansah und der Postbote nicht Hilfsdepp sondern Beamter war, hatte das alles einen ganz anderen Stellenwert.

Du sagst es. Die haben damals wahrscheinlich auch nicht so schlecht verdient. Nach der Privatisierung müssen sie Dividende für die Aktionäre heraus arbeiten. Da bleibt für die Belegschaft nicht viel über.

FranzKonz
14.05.2020, 11:50
Ich habe die letzten Jahre sehr viel über das Internet bestellt, meistens Ebay. Ich kann von den Fahrern ein Lied singen. Es gibt kaum eine Lieferung die mal ordentlich abläuft.

Wenn man ins Internet schaut, werden die Firmen wie DPD, Hermes und viele andere von hunderttausenden Kunden in der Luft zerrissen. Kritik ohne Ende. Das was ich erlebe, erleben auch noch Tausend andere und das jeden Tag.

Kann ich nicht bestätigen, ist aber, wie ich von einem Internethändler hörte, regional sehr unterschiedlich.

Mütterchen
14.05.2020, 12:10
Ich kann mich nicht beschweren, wir haben einen sehr netten Postboten, der seinen Job gerne macht und auch mal ein paar nette Worte tauscht, falls wir uns treffen. Die meisten Päckchen lasse ich an die Packstation liefern, meine Wohnadresse gebe ich nur an, wenn dies nicht möglich ist. Jedenfalls finde ich das Prinzip der Packstation einfach und unkompliziert
Unser netter Postzusteller kennt aber auch meine Familie, falls er bei mir etwas abliefern möchte und ich nicht da bin, hinterlässt er mir eine Nachricht:" Paket ist bei XXX oder bei Oma. "

Tutsi
14.05.2020, 15:45
Ich habe die letzten Jahre sehr viel über das Internet bestellt, meistens Ebay. Ich kann von den Fahrern ein Lied singen. Es gibt kaum eine Lieferung die mal ordentlich abläuft.

Wenn man ins Internet schaut, werden die Firmen wie DPD, Hermes und viele andere von hunderttausenden Kunden in der Luft zerrissen. Kritik ohne Ende. Das was ich erlebe, erleben auch noch Tausend andere und das jeden Tag.

Hermes hat im Urlaub meinen Koffer abgeholt, das hat geklappt.

Tutsi
14.05.2020, 15:46
Ich kann mich nicht beschweren, wir haben einen sehr netten Postboten, der seinen Job gerne macht und auch mal ein paar nette Worte tauscht, falls wir uns treffen. Die meisten Päckchen lasse ich an die Packstation liefern, meine Wohnadresse gebe ich nur an, wenn dies nicht möglich ist. Jedenfalls finde ich das Prinzip der Packstation einfach und unkompliziert
Unser netter Postzusteller kennt aber auch meine Familie, falls er bei mir etwas abliefern möchte und ich nicht da bin, hinterlässt er mir eine Nachricht:" Paket ist bei XXX oder bei Oma. "

Werde ich auch mal versuchen, bei mir ist es ganz nah - 5 min - hin und zurück. :-)

Doppelstern
14.05.2020, 17:12
Hermes hat im Urlaub meinen Koffer abgeholt, das hat geklappt.


Dann hat ja nach vielen Jahren bei Hermes auch mal was geklappt.:D

Mütterchen
14.05.2020, 19:41
Werde ich auch mal versuchen, bei mir ist es ganz nah - 5 min - hin und zurück. :-)

Dazu rate ich dir. Diese Lieferungen an die Wohnadresse ist, wie ich finde, sowieso überholt. Das hat früher mal geklappt, als sehr viele Frauen den ganzen Tag zuhause waren oder als der Nachbar noch gerne das Paket annahm und der Zusteller nicht so in Zeitdruck war.
Wenn das Päckchen erst an die Postfiliale geliefert wird ist das für mich z.B. eine umständliche Aktion. Da muss ich eine Autofahrt unternehmen, dann einen Parkplatz finden und dann noch eine ganze Strecke zu Fuß gehen. Und meistens stehe ich dann noch in einer langen Schlange an.
An der Packstation kann man ganz schnell und unkompliziert abholen und sogar Päckchen aufgeben. Für den Zusteller erleichtert das die Sache eigentlich nur. Das weiß ich, weil ich mal nachgefragt habe. Man will ja nicht gerne Arbeitsplätze zusätzlich schreddern.

Merkelraute
14.05.2020, 19:46
Ich kann mich nicht beschweren, wir haben einen sehr netten Postboten, der seinen Job gerne macht und auch mal ein paar nette Worte tauscht, falls wir uns treffen. Die meisten Päckchen lasse ich an die Packstation liefern, meine Wohnadresse gebe ich nur an, wenn dies nicht möglich ist. Jedenfalls finde ich das Prinzip der Packstation einfach und unkompliziert
Unser netter Postzusteller kennt aber auch meine Familie, falls er bei mir etwas abliefern möchte und ich nicht da bin, hinterlässt er mir eine Nachricht:" Paket ist bei XXX oder bei Oma. "

Ich bin kürzlich an einem Paketzentrum der Post vorbei gefahren und hab 30 Neger dort an der Bushaltestelle gesehen. Die Post scheint wohl jetzt auf Neger zu setzen.

Mütterchen
14.05.2020, 21:31
Ich bin kürzlich an einem Paketzentrum der Post vorbei gefahren und hab 30 Neger dort an der Bushaltestelle gesehen. Die Post scheint wohl jetzt auf Neger zu setzen.

Mir ist es auch lieber wenn der Postbote oder der Paketzusteller ein ordentliches Deutsch spricht und man sich flüssig unterhalten kann. Noch lieber ist mir wenn es jemand aus meiner Region mit der dialektischen Einfärbung der Sprache ist.
Es ist nur so, wenn schon massenhaft Fremde in dieses Land kommen, dann sind mir von denen die am allerliebsten, die hier arbeiten und ein Teil der Gemeinschaft werden wollen.

Antisozialist
14.05.2020, 23:05
Ich habe die letzten Jahre sehr viel über das Internet bestellt, meistens Ebay. Ich kann von den Fahrern ein Lied singen. Es gibt kaum eine Lieferung die mal ordentlich abläuft.

Wenn man ins Internet schaut, werden die Firmen wie DPD, Hermes und viele andere von hunderttausenden Kunden in der Luft zerrissen. Kritik ohne Ende. Das was ich erlebe, erleben auch noch Tausend andere und das jeden Tag.

Ich lasse Postesel nur noch samstags schwere Güter anliefern. Ansonsten geht alles in Postfilialen, ins Postfach, in die Packstation oder in Paketshops. Die meisten Eseleien passieren ja auf den letzten Metern.

In Köln sind die Zusteller von DPD die größten Esel. Wollen keine schweren Pakete durchs Treppenhaus schleppen und beschädigen regelmäßig mittelschwere Warensendungen.

Doppelstern
15.05.2020, 06:41
Ich lasse Postesel nur noch samstags schwere Güter anliefern. Ansonsten geht alles in Postfilialen, ins Postfach, in die Packstation oder in Paketshops. Die meisten Eseleien passieren ja auf den letzten Metern.

In Köln sind die Zusteller von DPD die größten Esel. Wollen keine schweren Pakete durchs Treppenhaus schleppen und beschädigen regelmäßig mittelschwere Warensendungen.


Bei mir sind es eigentlich immer Produkte unter 100 €. Meistens klein und handlich. Einmal hatte ich allerdings ein Bücher-Regal bestellt. War für den Fahrer zu schwer. Habe ihm gesagt, er möge doch bitte mit dem Frachtstück in die 1. Etage kommen. Wollte er aber nicht, es sei ihm zu schwer. Dann habe ich ihm gesagt, dann kann er es wieder mitnehmen. Dann hat er aber blöd aus der Wäsche geschaut.

Es war allerdings ein riesiges Theater dieses Frachtstück dann doch wieder angeliefert zu bekommen. Gleiches Spiel wie beim 1. mal, er hat es unten in den Hausflur gestellt. Habe es dann unten auseinander gepackt und einzeln nach oben getragen. Es war trotzdem für mich eine innere Genugtuung, ich war letztendlich zufrieden.

Tutsi
15.05.2020, 08:34
Dazu rate ich dir. Diese Lieferungen an die Wohnadresse ist, wie ich finde, sowieso überholt. Das hat früher mal geklappt, als sehr viele Frauen den ganzen Tag zuhause waren oder als der Nachbar noch gerne das Paket annahm und der Zusteller nicht so in Zeitdruck war.
Wenn das Päckchen erst an die Postfiliale geliefert wird ist das für mich z.B. eine umständliche Aktion. Da muss ich eine Autofahrt unternehmen, dann einen Parkplatz finden und dann noch eine ganze Strecke zu Fuß gehen. Und meistens stehe ich dann noch in einer langen Schlange an.
An der Packstation kann man ganz schnell und unkompliziert abholen und sogar Päckchen aufgeben. Für den Zusteller erleichtert das die Sache eigentlich nur. Das weiß ich, weil ich mal nachgefragt habe. Man will ja nicht gerne Arbeitsplätze zusätzlich schreddern.

Danke.

Heute wäre so ein Tag, ich muß gleich weg, schnell mal ins I-Net geschaut - Paket kommt heute - dann muß wieder eine Nachbarin so nett sein oder ich muß es auf der Post holen, wo doch die Packstation so nahe ist.

Wenn man nur den Zeit eingegrenzt hätte - aber gestern kam ein kleines Päckchen gegen 18 h - darauf war ich gar nicht vorbereitet.

Tutsi
15.05.2020, 08:35
Dann hat ja nach vielen Jahren bei Hermes auch mal was geklappt.:D

Es hatte hin und zurück geklappt, war sogar günstig, weil die Koffer dort an der Reisevermittlung abzuholen war. Sie bringen es auch in die gebuchten Zimmer.

Tutsi
16.05.2020, 10:19
Gestern kam ich nach Hause und - halb verärgert und halb belustigt - sah ich mein Paket auf dem Sims der Wohnungstür....einfach abgestellt.....ich hätte, wenn es weg gewesen wäre, gar nicht gewußt, daß ich eins erhalten hätte.

Soll man das unter "Ulk" verbuchen lassen.