Vollständige Version anzeigen : Wer stoppt den Polizeiterror in unserem Land?
Vitalienbruder
24.05.2020, 14:39
Ich muß mich korrigieren.
Meine letzte Demo war 12/2015. DD, Pegida.
Zusammen mit Klopperhorst und Freidenkerin. Und noch jemanden hier aus dem Forum, dessen Namen mit entfallen ist. Wir waren etwa 8 bis 9 Personen.
Haben die www.*************** (http://www.***************) - Karten verteilt.
Nicht schlecht. Vielleicht Kannst Du Dich ja noch mal aufraffen. Die Spaziergänge nach Tradition der Wende sind vllt sinnvoller, als Demos. Ich wollte gestern auf eine Demo, die war aber kurzfirstig in eine Kundgebung umgewandet worden. Morgen geht's wieder spazieren.
Natürlich gehört das zum Thema. Es ist ein wichtiges Indiz für die Wandlung eines Rechtsstaats in einen Unrechtsstaat (ebenso wie die kommenden Enteignungen - ich bezeichne das oft als "stalinistische Transformation"). Ein Unrechtsstaat braucht auch eine andere Polizei, als ein Rechtsstaat. Ich behaupte auch nicht, dass das mit 100%iger Sicherheit wahr ist, aber es ist eine mögliche Erklärung, die es m.E. sehr wert ist, bedacht zu werden. (Ich hatte hier weiter oben auch schon eine andere mögliche Erklärung gepostet.)
Wie findest du es denn, dass der Staat Terroristen unterstützt?
Und gleich kommt die nächste Behauptung: kommende Enteignungen. Wie sollen die aussehen? Gegen wen sollen sie sich richten? Auf welcher Grundlage? Oder wird diese noch geschaffen? Woher nimmst Du das wieder?
Und was war jetzt mit Lissabon? Hab's noch immer nicht verstanden.
Was Terrorfinanzierung angeht: was genau meinst Du? Was ist für Dich "Terror"? Worin siehst Du ihn? Wenn es darum geht, dass durch Vereinsunterstützung indirekt Antifagruppen staatliche Gelder erhalten, bin ich der erste, der das anprangert. Das ist eine riesengroße Scheiße und ein Skandal. An Unis gibt es das leider viel, weil die Studentenparlamente mehrheitlich durch linksextreme Gruppen dominiert sind.
Klar. Was der Bürger nicht versteht, ist grundästzlich falsch, weil geht einfach nicht.
Der typisch-besserwissende Spießbürger.
Der hat mich vielleicht angemacht, als ich die These vertrat, daß die globale Elite und ihre Komplizen, die Dämokraten, uns via Corona alle wollen impfen.
Da hat er sein Mxxx aufgerissen.
Das scheint nun abgeebbt, nachdem diese These von anderen Usern gestützt wurde.
In der Ukraine haben Blackwater Söldner russische Frauen und Kinder und Dörfer eingeebnet. Bezahlt vom Pentagon. Dämokraten kennen 0,0 Skrupel.
Meinst Du mich? Du bist mit Deinen Wahnvorstellungen doch schon ewig nicht mehr ernst zu nehmen. Was soll ich da noch groß antworten? Poste lieber weiter irgendwelche billigen Fotomontagen und prangere gleichzeitig Fakenews an. Abgeebbt ist Gegenrede wohl eher deswegen, weil Du ein hoffnungsloser Fall bist. Was die Unterstützung anderer User angeht, ist das sicherlich kein Zeichen, näher bei der Wahrheit zu sein, wirklich nicht. :haha: Die meisten von euch finden doch nur im Internet statt. Hängt hier 24/7 rum, gebt euch gegenseitig Recht und meint, die Welt in Gänze verstanden zu haben. Finde das irgendwie niedlich.
frundsberg
24.05.2020, 14:48
Nicht schlecht. Vielleicht Kannst Du Dich ja noch mal aufraffen. Die Spaziergänge nach Tradition der Wende sind vllt sinnvoller, als Demos. Ich wollte gestern auf eine Demo, die war aber kurzfirstig in eine Kundgebung umgewandet worden. Morgen geht's wieder spazieren.
Wir beschäftigen uns eigentlich mehr mit der Analyse und dem tieferen Verständnis für das, was im Westen unter Republik und Demokratie labelt.
Letzten Herbst war ich mit Registrierter in Strausberg zu einem Treffen.
Das ist schon so in Ordnung.
2006 waren in Berlin-Pankow die Demos gegen die Moschee in Pankow-Heinersdorf. Damals eine Gegend ohne Ausländer. Heute ist es eine Gegend, wo man die Deutschen sucht.
Das ist eine sehr dämokratische Entwicklung.
DIe Junge Freiheit brachte diese Demos auch in Bildern. Auf einem Bild war ich zu sehen und so ein taz-Journalist, ein Vietnamese oder so, hatte mich damals zur Moschee etwas gefragt und das dann auch in der taz gebracht. Wo natürlich all diese Leute, jung und alt, Mann und Frau, Mütter mit Kindern, nicht gut bei wegkamen.
Auch das ist volldämokratisch.
Der Disput in der Pankower Dorfkirche, mit dem fetten Christenpfarrer (verhöhnte das VOlk und seine Wünsche), der Iman und die Jüdin, Dr. Irene Runge, kann ich mich noch gut erinnern. Die Jüdin ließ es sich natürlich in ihrer Verachtung für die weißen Goi nicht nehmen, die Heinersdorfer als Ausschuß und ähnliches zu betiteln.
Alles volldämokratische Werte. Über die ich hier Euch berichte.
frundsberg
24.05.2020, 14:51
Meinst Du mich? Du bist mit Deinen Wahnvorstellungen doch schon ewig nicht mehr ernst zu nehmen. Was soll ich da noch groß antworten? Poste lieber weiter irgendwelche billigen Fotomontagen und prangere gleichzeitig Fakenews an. Abgeebbt ist Gegenrede wohl eher deswegen, weil Du ein hoffnungsloser Fall bist. Was die Unterstützung anderer User angeht, ist das sicherlich kein Zeichen, näher bei der Wahrheit zu sein, wirklich nicht. :haha: Die meisten von euch finden doch nur im Internet statt. Hängt hier 24/7 rum, gebt euch gegenseitig Recht und meint, die Welt in Gänze verstanden zu haben. Finde das irgendwie niedlich.
Wahn Wahn Autobahn...
Lalala.
:gib5:
Rolf1973
24.05.2020, 15:10
Und gleich kommt die nächste Behauptung: kommende Enteignungen. Wie sollen die aussehen? Gegen wen sollen sie sich richten? Auf welcher Grundlage? Oder wird diese noch geschaffen? Woher nimmst Du das wieder?
Was Terrorfinanzierung angeht: was genau meinst Du? Was ist für Dich "Terror"? Worin siehst Du ihn? Wenn es darum geht, dass durch Vereinsunterstützung indirekt Antifagruppen staatliche Gelder erhalten, bin ich der erste, der das anprangert. Das ist eine riesengroße Scheiße und ein Skandal. An Unis gibt es das leider viel, weil die Studentenparlamente mehrheitlich durch linksextreme Gruppen dominiert sind.
Enteignungen (besonders in Bezug auf Immobilien) sind laut GG Artikel 14 jetzt schon möglich, wenn sie "dem Allgemeinwohl dienen".
In den letzten Jahren wurde bewusst eine "Notlage" herbeigeführt, die Beschlagnahmungen/Enteignungen sehr erleichtert. In Großstädten wie Berlin und Hamburg diskutierte man
darüber, Eigentümer leerstehender Wohnungen zur Vermietung oder zum Verkauf an die Stadt zu zwingen, widrigenfalls würde man ihnen ihr Eigentum nehmen, sogar von einer
Restaurierung auf Kosten des Eigentümers nach Beschlagnahmung/Enteignung war die Rede. Wir dürfen davon ausgehen, dass dies umgesetzt wird bzw. wurde.
So sah es bisher aus:
Die Enteignung von Immobilien ist grundsätzlich immer dann möglich, wenn sie dem Allgemeinwohl dient. Das ist in Artikel 14 Absatz 3 Grundgesetz festgelegt. Das Problem
besteht allerdings darin, dass die Definition des Allgemeinwohls vielfältig ausgelegt werden kann. Als Allgemeinwohl werden beispielsweise Infrastrukturmaßnahmen gewertet
- etwa der Straßenbau oder der Ausbau des Schienennetzes. Auch der Braunkohletagebau fällt darunter. Er führt dazu, dass teils ganze Ortschaften umgesiedelt werden.
Die von Merkel künstlich herbeigeführte "Flüchtlingskrise", die daraus resultierende Wohnungsnot und deren Behebung durch Enteignungen kann man auch unter der Behauptung,
es sei doch nur zum Wohle der Allgemeinheit, betrachten, nicht?
https://www.immoverkauf24.de/immobilienverkauf/immobilienverkauf-a-z/enteignung/
Wann bist Du eigentlich zum Systemling mutiert? Deine Beiträge waren mal sachlich und meist treffend, eiferst Du jetzt @autochthon nach?
glaubensfreie Welt
24.05.2020, 15:19
Haben wir die Wahl? Auf welche Freiheit möchtest du denn hinaus?
Das die Freiheit nach dem Grundgesetz angewendet wird. Es vor allem Gewaltenteilung gibt. Das Gerichte unabhängig und nicht der Verlängerte Arm von Interessengruppen sind. Das Deutschland ein souveräner Staat wird. Alle transatlantischen Verfilzungen zerschlagen werden. Ein Recht auf Heimat. Ersetzung der EU durch ein Europa der Vaterländer. Beendigung der westlichen Aggression in der Welt. Um nur ein paar der wichtigsten Punkte zu nennen.
Vitalienbruder
24.05.2020, 15:24
Das wird doch schon im Bundestag diskutiert. Dort nennt man es "Lastenausgleich".
Der Vertrag von Lissabon garantiert den Mitgliedstaaten die "Tötung zur Niederschlagung eines Aufruhrs" und auf Hinrichtungen im Kriegsfalle. Eine stalinistisch transformierte Polizei wäre dazu wohl in der Lage. Die GröMaZ wird denen dann schon sagen, wer Aufrührer ist und ggf. sogar das Kriegsrecht ausrufen.
Was Terrorfinanzierung angeht: was genau meinst Du? Was ist für Dich "Terror"? Worin siehst Du ihn? Wenn es darum geht, dass durch Vereinsunterstützung indirekt Antifagruppen staatliche Gelder erhalten, bin ich der erste, der das anprangert. Das ist eine riesengroße Scheiße und ein Skandal.
Ja, die meine ich. Schön, dass wir mal einer Meinung sind.
Beispiel 1: Opfer staatlichen Terrors: Frank Magnitz (AfD)
https://nczas.com/wp-content/uploads/2019/01/magnitz-1.jpg
Beispiel 2: In Stuttgart wurden 3 LKW eines Unterstützers der Demo gegen den Corona-Totalitarismus angezündet
https://www.youtube.com/watch?v=11gi1rKplnI
An Unis gibt es das leider viel, weil die Studentenparlamente mehrheitlich durch linksextreme Gruppen dominiert sind.
Nicht nur in Unistädten, in jeder größeren Stadt gibt es sog. "Autonome Zentren" für die Linkseterroristen.
Leider sind nicht nur die Studentenparlamente durch linksextreme Gruppen dominiert, sondern auch der Bundestag und die Landtage. Die Regierung setzt dauernd linksextreme Wahnvorstellungen wie z.B. Energiewende, Genderfaschismus, offene Grenzen etc. um. Jüngstes Beispiel: Statt "Ehemann" und "Ehefrau" heißt es in der Steuererklärung nun "Person 1" und "Person 2". Und die Grünen und SEDler sitzen offiziell in der Opposition.
Ich muß mich korrigieren.
Meine letzte Demo war 12/2015. DD, Pegida.
Zusammen mit Klopperhorst und Freidenkerin. Und noch jemanden hier aus dem Forum, dessen Namen mit entfallen ist. Wir waren etwa 8 bis 9 Personen.
Haben die www.*************** (http://www.***************) - Karten verteilt.
:gp::hsl: da haben wir uns wohl mal getroffen :dg:
Enteignungen (besonders in Bezug auf Immobilien) sind laut GG Artikel 14 jetzt schon möglich, wenn sie "dem Allgemeinwohl dienen".
In den letzten Jahren wurde bewusst eine "Notlage" herbeigeführt, die Beschlagnahmungen/Enteignungen sehr erleichtert. In Großstädten wie Berlin und Hamburg diskutierte man
darüber, Eigentümer leerstehender Wohnungen zur Vermietung oder zum Verkauf an die Stadt zu zwingen, widrigenfalls würde man ihnen ihr Eigentum nehmen, sogar von einer
Restaurierung auf Kosten des Eigentümers nach Beschlagnahmung/Enteignung war die Rede. Wir dürfen davon ausgehen, dass dies umgesetzt wird bzw. wurde.
So sah es bisher aus:
Die von Merkel künstlich herbeigeführte "Flüchtlingskrise", die daraus resultierende Wohnungsnot und deren Behebung durch Enteignungen kann man auch unter der Behauptung,
es sei doch nur zum Wohle der Allgemeinheit, betrachten, nicht?
https://www.immoverkauf24.de/immobilienverkauf/immobilienverkauf-a-z/enteignung/
Art. 14 Grundgesetz kenne ich. Es ging mir auch nicht darum, dass das Sozialstaatsprinzip Enteignungen grundsätzlich erlaubt. Das ist klar und stelle ich überhaupt nicht in Abrede. Das wäre ja bescheuert. Vitualienbruder schrieb von "kommenden Enteignungen". Meine Frage zielt ganz einfach darauf ab, was er damit meint. Denn er geht ja offenbar davon aus, dass Enteignungen, die bisher noch nicht erfolgt sind, kurz bevor stehen. So einfach, wie sich Art. 14 GG liest, ist es aber nicht. Ohne jetzt in langweilige Details einsteigen zu wollen:
Der Art. 14 GG sieht ja nicht die grundsätzliche Zulässigkeit von Enteignungen zum Wohle der Allgemeinheit, er regelt auch abstrakt die Voraussetzungen daran. Art. 14 Abs. 3, Satz 2, 3 GG sagt: "Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen." Die Exekutive darf also gerade nicht einfach enteignen. Der Gesetzgeber trägt diesem extrem weitreichenden Grundrechtseingriff dadurch Rechnung, dass er ein Gesetz dafür verlangt, das im Übrigen Entschädigung usw. präzise regelt. Die Enteignung ist so ziemlich der empfindlichste Grundrechtseingriff, den man sich vorstellen kann. Die Anforderungen an die Verhältnismäßigkeit sind sehr sehr hoch. Daher: auf welcher Grundlage sollen nun welche Enteignungen stattfinden? Es wird ja gerne behauptet, dass der Staat willkürlich Wohnraum enteigne. Das stimmt aber schlichtweg nicht. Klar, es gibt immer wieder Politiker - allen voran von Linke und SPD - die Enteignung für ein probates Mittel halten. Aber dass der Gesetzgeber hier tätig wird, ist weder der Fall gewesen, noch für die Zukunft ersichtlich/wahrscheinlich.
Das letzte Mal, als der deutsche Staat hier über Art. 14 GG weitrechende Eingriffe vorgenommen hat, war beim Atomausstieg. Aber auch da ging es nicht um eine direkte Enteignung im Sinne des Art. 14 Abs. 3 GG, sondern schlussendlich um eine sog. Inhalts- und Schrankenbestimmung nach Abs. 1. Wie dem auch sei: wer was behauptet, muss das belegen. Die unsägliche Flüchtlingskrise ist momentan abgeebbt. Enteignungen sind auch zwischen 2015 und 2018 - also in der Hochphase - nicht erfolgt. Was also macht jetzt so wahrscheinlich, dass der Staat nun plant, Enteignungsgesetze zu erlassen? Ich lass mich ja gerne überzeugen, aber der Verweis auf Art. 14 GG mit dem Satz "Ja guck mal der Staat kann sowas machen" allein, reicht nicht.
Wann bist Du eigentlich zum Systemling mutiert? Deine Beiträge waren mal sachlich und meist treffend, eiferst Du jetzt @autochthon nach?
Find's schade, dass Du das denkst. Wo liegt eigentlich das Problem, in Strängen absurdeste Theorien, Behauptungen und mitunter Lügen mal als solche zu bezeichnen? Ich bin vorne mit dabei, wenn es um die Verurteilung einer unfassbaren Flüchtlingspolitik geht, um Privilegien und anmaßende Anspruchshaltung von in Deutschland lebenden Muslimen oder der deutschlandfeindlichen Politik der Grünen und SPD usw. und sofort. Da hat sich meine Meinung in den letzt 10 Jahren kein Stück verändert.
Das einzige, was mich wirklich nervt, ist wenn User offenbar verlangen, dass man unwidersprochen wilde Behauptungen hinnimmt. Ein "Systemling" ist man ja hier schon dann, wenn man nicht Ja und Amen sagt, wenn gerade wieder jemand "von einem Freund gehört" haben will, dass das "Terrorregime BRD" wieder etwas plane und dabei etwas behauptet, was schlichtweg gelogen ist. Wenn Du das total dumm findest, dann kann ich's Dir leider nicht recht machen.
Diese Enteignungen gab es bereits 1923 und 1948 in Form einer staatl. Zwangshypothek auf Immobilien:
...Die letzte staatliche Zwangshypothek im Zuge der Währungsumstellung aus dem Jahre 1948 etwa, war eine Eintragung über 30 Jahre. Immobilienbesitzer waren gezwungen auf Ihren Grundbesitz in vierteljährlichen Raten diese „Sondersteuer“ abzutragen....
https://trading-treff.de/wissen/was-sind-staatliche-zwangshypotheken-und-wie-wahrscheinlich-sind-sie
Was wolltest du über den Vertrag von Lissabon wissen, der im Grund eine Neuauflage des Vertrages von Nizza ist, wo eine EU-Verfassung eingeführt werden sollte, was aber von den Menschen in der EU abgelehnt wurde. Über den Vertrag von Lissabon wurde dann so oft abgestimmt, bis es paßte.
@Terrorfinanzierung: Die Antifa wird vom Staat bezahlt und soll "renitente" BürgerInnen einschüchtern und auf die linke Linie des "Staates" (D ist kein Staat) bringen.
Sie wird vom Regime mit Steuergeldern bezahlt. Dazu äußerte sich Künast öffentlich so:
https://www.youtube.com/watch?v=EhKm5sewOos
ab Min. 0:28
Dein Nick ist "Spökenkieker - "Traumtänzer" würde besser passen
frundsberg
24.05.2020, 15:47
:gp::hsl: da haben wir uns wohl mal getroffen :dg:
Also die Person kam aus dem Süddeutschen. Wir hatten dann abends noch zu Dritt etwas gegessen und getrunken, morgens noch gemeinsam gefrühstückt.
Hattest du damals eine Karte bekommen?
Deutschmann
24.05.2020, 15:49
Von einem Freund, dessen Schwester einen von der Bundeswehr kennt, habe ich gehört, der Terrorstaat BRD plant eine Spezialeinheit mit Ex-Soldaten. Sie sollen nach 4 Wochen Crashkurs Polizeiuniformen bekommen und mit Sturmgewehren ausgestattet werden. Alles, um Demonstranten gegen Corona-Maßnahmen zu massakrieren.
Die "Grundbeorderung" phantasievoll umschrieben. :D
frundsberg
24.05.2020, 15:50
Diese Enteignungen gab es bereits 1923 und 1948 in Form einer staatl. Zwangshypothek auf Immobilien:
https://trading-treff.de/wissen/was-sind-staatliche-zwangshypotheken-und-wie-wahrscheinlich-sind-sie
Was wolltest du über den Vertrag von Lissabon wissen, der im Grund eine Neuauflage des Vertrages von Nizza ist, wo eine EU-Verfassung eingeführt werden sollte, was aber von den Menschen in der EU abgelehnt wurde. Über den Vertrag von Lissabon wurde dann so oft abgestimmt, bis es paßte.
@Terrorfinanzierung: Die Antifa wird vom Staat bezahlt und soll "renitente" BürgerInnen einschüchtern und auf die linke Linie des "Staates" (D ist kein Staat) bringen.
Sie wird vom Regime mit Steuergeldern bezahlt. Dazu äußerte sich Künast öffentlich so:
https://www.youtube.com/watch?v=EhKm5sewOos
ab Min. 0:28
Dein Nick ist "Spökenkieker - "Traumtänzer" würde besser passen
Kleine Korrektur: D ist kein Staat.
Natürlich ist die BRD ein Staat. Aber ein Staat aufgesetzt, die Abwicklung des deutschen Volkes durchzuführen und zum Ende zu bringen.
Rolf1973
24.05.2020, 15:51
Art. 14 Grundgesetz kenne ich. Es ging mir auch nicht darum, dass das Sozialstaatsprinzip Enteignungen grundsätzlich erlaubt. Das ist klar und stelle ich überhaupt nicht in Abrede. Das wäre ja bescheuert. Vitualienbruder schrieb von "kommenden Enteignungen". Meine Frage zielt ganz einfach darauf ab, was er damit meint. Denn er geht ja offenbar davon aus, dass Enteignungen, die bisher noch nicht erfolgt sind, kurz bevor stehen. So einfach, wie sich Art. 14 GG liest, ist es aber nicht. Ohne jetzt in langweilige Details einsteigen zu wollen:
der Art. 14 GG sieht ja nicht grundsätzlich Enteignungen zum Wohle der Allgemeinheit vor, er regelt auch zumindest abstrakt die Voraussetzungen daran. Art. 14 Abs. 3, Satz 2, 3 GG sagt: "Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen." Die Exekutive darf also gerade nicht einfach enteignen. Der Gesetzgeber trägt diesem extrem weitreichenden Grundrechtseingriff dadurch Rechnung, dass er ein Gesetz dafür verlangt, das im Übrigen Entschädigung usw. präzise regelt. Daher: auf welcher Grundlage sollen nun welche Enteignungen stattfinden? Es wird ja gerne behauptet, dass der Staat willkürlich Wohnraum enteignet. Das stimmt aber schlichtweg nicht. Klar, es gibt immer wieder Politiker - allen voran von Linke und SPD - die Enteignung für ein probates Mittel halten. Aber dass der Gesetzgeber hier tätig wird, ist weder der Fall gewesen, noch für die Zukunft ersichtlich/wahrscheinlich.
Das letzte Mal, als der deutsche Staat hier über Art. 14 GG weitrechende Eingriffe vorgenommen hat, war beim Atomausstieg. Aber auch da ging es nicht um eine direkte Enteignung im Sinne des Art. 14 Abs. 3 GG, sondern schlussendlich um eine sog. Inhalts- und Schrankenbestimmung nach Abs. 1. Wie dem auch sei: wer was behauptet, muss das belegen. Die unsägliche Flüchtlingskrise ist momentan abgeebbt. Enteignungen sind auch zwischen 2015 und 2018 - also in der Hochphase - nicht erfolgt. Was also macht jetzt so wahrscheinlich, dass der Staat nun plant, Enteignungsgesetze zu erlassen? Ich lass mich ja gerne überzeugen, aber der Verweis auf Art. 14 GG mit dem Satz "Ja guck mal der Staat kann sowas machen" allein, reicht nicht.
Find's schade, dass Du das denkst. Wo liegt eigentlich das Problem, in Strängen absurdeste Theorien, Behauptungen und mitunter Lügen mal als solche zu bezeichnen? Ich bin vorne mit dabei, wenn es um die Verurteilung einer unfassbaren Flüchtlingspolitik geht, um Privilegien und anmaßende Anspruchshaltung von in Deutschland lebenden Muslimen oder der deutschlandfeindlichen Politik der Grünen und SPD, da hat sich meine Meinung in den letzt 10 Jahren kein Stück verändert.
Das einzige, was mich wirklich nervt, ist wenn User offenbar verlangen, dass man unwidersprochen wilde Behauptungen hinnimmt. Ein "Systemling" ist man ja hier schon dann, wenn man nicht Ja und Amen sagt, wenn gerade wieder jemand "von einem Freund gehört" haben will, dass das "Terrorregime BRD" wieder plant. Wenn Du das total dumm findest, dann kann ich's Dir leider nicht recht machen.
Kurz: ich habe kein Problem damit, wenn man mir widerspricht. Oft lernt man dabei sogar und ändert seine Meinung, wenn man zum Schluss kommt, dass der andere recht hat.
Doch die letzten Jahre sollten uns alle eines gelehrt haben: dieser Staat ist zu allem fähig. Siehe Asyl, Energiewende, Rettungsschirm, Corona.
Klar, es gibt immer wieder Politiker - allen voran von Linke und SPD - die Enteignung für ein probates Mittel halten. Aber dass der Gesetzgeber hier tätig wird, ist weder der Fall gewesen, noch für die Zukunft ersichtlich/wahrscheinlich.
Ich fürchte (ich hoffe, dass ich mich irre!), dass Du diese Meinung noch revidieren musst.
Also die Person kam aus dem Süddeutschen. Wir hatten dann abends noch zu Dritt etwas gegessen und getrunken, morgens noch gemeinsam gefrühstückt.
Hattest du damals eine Karte bekommen?
ja, wäre bei dem Treffen mit pixel noch ne brauchbare Übernachtung gewesen, wäre ich auch gekommen, wenn Carola etwas vorbei ist, hab ich mir ne Rundfahrt auf den Plan geschrieben incl. Besuch des Genossen ABAS :dg:
Das wird doch schon im Bundestag diskutiert. Dort nennt man es "Lastenausgleich".
Der Vertrag von Lissabon garantiert den Mitgliedstaaten die "Tötung zur Niederschlagung eines Aufruhrs" und auf Hinrichtungen im Kriegsfalle. Eine stalinistisch transformierte Polizei wäre dazu wohl in der Lage. Die GröMaZ wird denen dann schon sagen, wer Aufrührer ist und ggf. sogar das Kriegsrecht ausrufen.
Ja, die meine ich. Schön, dass wir mal einer Meinung sind.
Beispiel 1: Opfer staatlichen Terrors: Frank Magnitz (AfD)
https://nczas.com/wp-content/uploads/2019/01/magnitz-1.jpg
Beispiel 2: In Stuttgart wurden 3 LKW eines Unterstützers der Demo gegen den Corona-Totalitarismus angezündet
https://www.youtube.com/watch?v=11gi1rKplnI
An Unis gibt es das leider viel, weil die Studentenparlamente mehrheitlich durch linksextreme Gruppen dominiert sind.
Nicht nur in Unistädten, in jeder größeren Stadt gibt es sog. "Autonome Zentren" für die Linkseterroristen.
Leider sind nicht nur die Studentenparlamente durch linksextreme Gruppen dominiert, sondern auch der Bundestag und die Landtage. Die Regierung setzt dauernd linksextreme Wahnvorstellungen wie z.B. Energiewende, Genderfaschismus, offene Grenzen etc. um. Jüngstes Beispiel: Statt "Ehemann" und "Ehefrau" heißt es in der Steuererklärung nun "Person 1" und "Person 2". Und die Grünen und SEDler sitzen offiziell in der Opposition.
Genau das meine ich doch. Du sprichst vom Terror finanzierenden Staat und dann nennst Du den Angriff auf Magnitz. Keine Ahnung was das soll. Wo hat hier der Staat Frank Magnitz zusammengeschlagen? Oder hast Du wieder von einem Freund gehört, der gehört haben soll, der Staat habe den Angriff in Auftrag gegeben? Gibt es für staatlich finanzierten Terror, Mord usw. auch noch was substanzielles von Dir? Das mit Magnitz kannst Du echt nicht ernst meinen. Ebensowenig der Verweis auf die Begrifflichkeit der "Person" in einer Steuererklärung.
Was den Vertrag von Lissabon angeht: ich weiß nicht, wer Dir das erzählt hat oder wo Du das aufgeschnappt hast. Vermutlich in irgendeinem Youtube-Video. Aber wenn Du wirklich glaubst, der deutsche Staat würde bald auf Grundlage des Kriegsrechts Corona-Demonstraten erschießen, dann will ich dazu nichts mehr schreiben, außer dass das selbst für Deine Verhältnisse absurd ist.
Shahirrim
24.05.2020, 15:57
Wie gut, dass wir dich mündigen und selbstbewussten Bürger haben, der an die starke und wehrhafte Demokratie glaubt, aus der Vergangenheit gelernt hat und sich nichts vormachen lässt.
Shahirrim
24.05.2020, 16:07
Ich habe den sehr, sehr starken Verdacht, dass solche Theorien nur verbreitet/erfunden werden, weil man nicht zugeben will, dass bestimmte Leute die Polizei nicht auf ihrer Seite haben, obwohl diese bestimmten Leute das immer gedacht haben. Und gerade weil man das nicht zugeben will, werden solche Theorien wieder erfunden, weil die Realität nicht der eigenen Denkweise entspricht. Leider ein sehr weit verbreiteter Ansatz von sogenannten Verschwörungstheoretikern. Wenn man solche Themen zuvor einfach differenzierter betrachtet hätte, wäre dies nicht erforderlich.
Es kann aber auch sein, dass beide Seiten recht haben. Dass die Polizei nie auf der Seite eines Volkes war, ist logisch, widerspricht aber nicht der unischeren Meldung, dass die neue Kräfte rekrutieren. So viel, wie da auf die zukommt, müssen die das.
Die haben Jahre lang über mangelnde Polizei gejammert und jetzt sieht du überall Bullenschweine, soweit das Auge reicht.
cornjung
24.05.2020, 16:08
Genau das meine ich doch. Du sprichst vom Terror finanzierenden Staat und dann nennst Du den Angriff auf Magnitz. Keine Ahnung was das soll. Wo hat hier der Staat Frank Magnitz zusammengeschlagen? Oder hast Du wieder von einem Freund gehört, der gehört haben soll, der Staat habe den Angriff in Auftrag gegeben? Gibt es für staatlich finanzierten Terror, Mord usw. auch noch was substanzielles von Dir? Das mit Magnitz kannst Du echt nicht ernst meinen.
Es gibt Indizien und Hinweise, dass die NSU-Uwes vom VS geführt und liquidiert wurden. Geht aus dem NSU-Prozess hervor. Das die Antifa und Antta-Kahane- Stiftung vom Staat gesteuert, mindestens geschützt werden. Muss ich auch nicht belegen, kann man nämlich leicht ergoogeln. Das der Staat seine Polizei auf deutsche Rächte / Reichsbürger schiessen lässt, sie aber gegen ausländische Antifanten, Migranten und refugees vom Einsatz abhält.
Wer verprügelt Ausländer und zünder Asylanteheime an ? Vorzugsweise wenn ARD und Bild anwesend sind ? Denunzianten, IMs, Spitzel, Verräter und V-Leute. Die theoretische Notwendigkeit dieses lichtscheuen Gesindels und schäbigen Gelumpe wird damit begründet, sie liefern angeblich wichtige Informationen darüber, was in kriminellen Organisationen passiert. De facto aber kommen sie in kriminelle Organisationen normalerweise gar nicht rein. Dafür werden oppositionelle Gruppen nicht nur ausspioniert, sondern gezielt infiltriert, damit V-Leute Verbrechen anstiften, und sogar verüben , um so einen Vorwand zu haben, die Opposition auszuschalten. V-Leute, die in der Rolle des Anstifters oder Täters wie Asylanten-heime-anzünder auftreten, sind also staatliche Agent Provokateure. Ein besonders erfolgreicher war der Star-V-Mann des Verfassungsschutzes, der abartige und perverse Kinderschänder und Pädo Tino Brandt. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjBjJz___nMAhXFC5oKHSHnD0UQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FTino_B randt&usg=AFQjCNFFjg9tPyQC8iK-c6dG4GXjtaVgeA&sig2=C_lh7TRsvHY4erZ2mdQW6Q&bvm=bv.122676328,d.bGs)
Der gemeine V-Mann in Deutschland ist also das genaue Gegenteil dessen, zu was er ürsprünglich gedacht war. Statt Informanten in kriminelle Terror-Gruppen einzuschleusen, um Anschläge zu verhindern, werden Kriminelle im staatlichen Auftrag in oppositionelle Gruppen eingeschleust, um Anschläge erst zu ermöglichen. Das ist die Aufgabe des Verfassungsschutz. Das ist die Aufgabe von V-Leuten. Rechte Opposition zu diffamieren und zu diskreditieren...und verbieten. NSU lässt grüssen. Der Verfassungsschutz liest hier eh mit.
frundsberg
24.05.2020, 16:08
ja, wäre bei dem Treffen mit pixel noch ne brauchbare Übernachtung gewesen, wäre ich auch gekommen, wenn Carola etwas vorbei ist, hab ich mir ne Rundfahrt auf den Plan geschrieben incl. Besuch des Genossen ABAS :dg:
Ahso. Ja. Strausberg 2019 und Dresden 2015 sind hier bei mir durcheinandergekommen.
Den Pixel habe ich letztes Jahr kennengelernt, das ist korrekt.
Bin mit Regi hingefahren.
autochthon
24.05.2020, 16:32
Das die Freiheit nach dem Grundgesetz angewendet wird. Es vor allem Gewaltenteilung gibt. Das Gerichte unabhängig und nicht der Verlängerte Arm von Interessengruppen sind. Das Deutschland ein souveräner Staat wird. Alle transatlantischen Verfilzungen zerschlagen werden. Ein Recht auf Heimat. Ersetzung der EU durch ein Europa der Vaterländer. Beendigung der westlichen Aggression in der Welt. Um nur ein paar der wichtigsten Punkte zu nennen.
Einiges will mir nicht einleuchten.
Gerichte urteilen nach der Rechtslage. Nicht im Auftrag von Interessensgruppen. Wo wir bei der Rechtslage sind - Ist denn ein irgendwie geartetes "Recht auf Heimat" in den Gesetzbüchern verankert? Nein. Wie sollte es denn lauten? Der Begriff Heimat ist so diffus wie der Begriff Volk. Da hatte ich ja die Tage über immer mal was zu geschrieben.
Welche Länder gehören zu einem Europa der Vaterländer(!?)?
Walsingham
24.05.2020, 16:47
In Saudi Arabien wird Ramadan wegen Corona verboten und möglicherweise bald in Europa bin mal da gespannt wie lange das so friedlich bleibt und wann die Hardcore Islamisten zum Dhischad aufrufen - ich fürchte Bürgerkrieg bald auch in Saudi Arabien und vor allem böse Überraschungen auch in Deutschland und Europa ,ob da unsere Polizei in ihren Aktionismus zu verhaften bezogen auf islamische Terroristen und Hardcore Prediger zu verbleiben - wage ich zu bezweifeln. Eines ist sicher wenn Corona den Islam einschränkt dauert es nicht lange bis neue Radikalisten geboren werden....
Klar, es gibt immer wieder Politiker - allen voran von Linke und SPD - die Enteignung für ein probates Mittel halten. Aber dass der Gesetzgeber hier tätig wird, ist weder der Fall gewesen, noch für die Zukunft ersichtlich/wahrscheinlich.
Wer weiss, wer weiss.
Alle die nichts können, gehen in die Politik, stiften Unruhe und werden später in Grossfirmen gut versorgt.
Hier wurde ein Nazi angezeigt:
https://www.rosenheim24.de/bayern/muenchen-eritreer-uriniert-alten-botanischen-garten-zeigt-hitlergruss-polizei-ermittelt-13771269.html?fbclid=IwAR3lRR6vFK-ai7JadU8OpZCerUopxizvrnUnlHBKy6uFhFfq5PVxSK6F2hQ
Walsingham
24.05.2020, 16:58
Das dürfte einer von diesen blitzrekrutierten Pseudopolizisten sein, ohne charakterliche u. psychische Prüfung auf Polizeitauglichkeit.
Das Bild ganz oben mit dem Bundespräser ist übrigens Fake. Der Kopf des Schlägers ist aus einem anderen Foto ausgeschnitten worden. Das sieht man an der unterschiedlichen Farbsättigung. Der Schlägerkopf hat einen leichten Grauschleier.
Das glaube ich nicht -das ist ja wohl die Höhe !!!!!!!!!!!!!!!!! Danke das du das veröffentlicht hast...ich bin echt Sprachlos....
Rolf1973
24.05.2020, 17:09
Hier wurde ein Nazi angezeigt:
https://www.rosenheim24.de/bayern/muenchen-eritreer-uriniert-alten-botanischen-garten-zeigt-hitlergruss-polizei-ermittelt-13771269.html?fbclid=IwAR3lRR6vFK-ai7JadU8OpZCerUopxizvrnUnlHBKy6uFhFfq5PVxSK6F2hQ
Aus der Meldung:
Als sie ihn auf sein Verhalten ansprachen, zeigte der 24-Jährige den Deutschen Gruß (Hitler-Gruß) und rief verfassungsfeindliche Parolen,
die in einem Kontext zur NS-Zeit standen. Hinzugerufene Polizeibeamte der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) zeigten den 24- Jährigen
wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen an.
Das geht unter "Straftat rechts" in die Akten. Kein Zweifel.
Das geht unter "Straftat rechts" in die Akten. Kein Zweifel.
Unbedingt! Da gibt es keinen Zweifel meinerseits.
Genau das meine ich doch. Du sprichst vom Terror finanzierenden Staat und dann nennst Du den Angriff auf Magnitz. Keine Ahnung was das soll. Wo hat hier der Staat Frank Magnitz zusammengeschlagen? Oder hast Du wieder von einem Freund gehört, der gehört haben soll, der Staat habe den Angriff in Auftrag gegeben? Gibt es für staatlich finanzierten Terror, Mord usw. auch noch was substanzielles von Dir? Das mit Magnitz kannst Du echt nicht ernst meinen. Ebensowenig der Verweis auf die Begrifflichkeit der "Person" in einer Steuererklärung.
Was den Vertrag von Lissabon angeht: ich weiß nicht, wer Dir das erzählt hat oder wo Du das aufgeschnappt hast. Vermutlich in irgendeinem Youtube-Video. Aber wenn Du wirklich glaubst, der deutsche Staat würde bald auf Grundlage des Kriegsrechts Corona-Demonstraten erschießen, dann will ich dazu nichts mehr schreiben, außer dass das selbst für Deine Verhältnisse absurd ist.
rot: solltest du dir den Film mal zu Gemüte führen, der bezieht sich zwar Großteils auf Bayern& München, die Strukturen dürften aber in anderen BL gleich oder noch schlimmer sein
(https://www.youtube.com/watch?v=M_l--uc7dio)https://www.youtube.com/watch?v=M_l--uc7dio
(https://www.youtube.com/watch?v=M_l--uc7dio)
blau:da ist gar nichts absurd, du solltest nur mal googeln, da kannste das auch nachlesen
https://www.nordbayern.de/die-eu-offnet-der-todesstrafe-eine-hinterture-1.570979
ich hoffe , dass du dich an dein Versprechen halten wirst und zu dem Thema einfach die Klappe hälst
bis vor kurzem hatte ich dich als recht intelligenten Schreiber in Erinnerung, aber der Carolalockdown hat dich wohl doch wieder gefügig gemacht, eigentlich schade, aber so kann man sich halt täuschen :(
cornjung
24.05.2020, 17:14
Einiges will mir nicht einleuchten.Gerichte urteilen nach der Rechtslage. Nicht im Auftrag von Interessensgruppen. Wo wir bei der Rechtslage sind - Ist denn ein irgendwie geartetes "Recht auf Heimat" in den Gesetzbüchern verankert? Nein. Wie sollte es denn lauten? Der Begriff Heimat ist so diffus wie der Begriff Volk. Da hatte ich ja die Tage über immer mal was zu geschrieben. Welche Länder gehören zu einem Europa der Vaterländer(!?)?
Nein. Staatsanwälte sind weisungsabhängig, Richter über Beförderung und Gehalt beeinflussbar. Wurde schon 100-mal erklärt, und gehört zur Allgemeinbildung. Lass es dir von deiner Freundin Nadine Maletzki, Chefin von der Taunusstrasse 27, erklären. <Nicht nur immer LügenTV gucken !
Walsingham
24.05.2020, 17:25
Nein. Staatsanwälte sind weisungsabhängig, Richter über Beförderung und Gehalt beeinflussbar. Wurde schon 100-mal erklärt, und gehört zur Allgemeinbildung. Lass es dir von deiner Freundin Nadine Maletzki, Chefin von der Taunusstrasse 27, erklären. <Nicht nur immer LügenTV gucken !
Warum klagen die Staatsanwälte nicht Merkel und Spahn an da ist soviel kriminelle Energie dahinter dass neben dem Untersuchungsausschuss noch eine grosse Welle an Strafverfahren anhängig sein müssten.
Warum klagen die Staatsanwälte nicht Merkel und Spahn an da ist soviel kriminelle Energie dahinter dass neben dem Untersuchungsausschuss noch eine grosse Welle an Strafverfahren anhängig sein müssten.
Dann wird die neue Verfassungsgerichtsrichterin auf die Staatsanwaltschaft losgelassen. Die, die früher in der SED etc.
weil die gerade von den Gestalten ihre Weisungen bekommen, du scheinst mir auch recht naiv zu sein
Wie gut, dass wir dich mündigen und selbstbewussten Bürger haben, der an die starke und wehrhafte Demokratie glaubt, aus der Vergangenheit gelernt hat und sich nichts vormachen lässt.
Ich denke, da kommen wir eben nicht zusammen. Ihr haltet mich für einen, der alles glaubt, was man ihm vorkaut. Ich halte in vielerlei Hinsicht dasselbe von einigen Foristen hier. Damit komme ich zurecht. :D
Shahirrim
24.05.2020, 17:42
Ich denke, da kommen wir eben nicht zusammen. Ihr haltet mich für einen, der alles glaubt, was man ihm vorkaut. Ich halte in vielerlei Hinsicht dasselbe von einigen Foristen hier. Damit komme ich zurecht. :D
Aber nicht doch. Hast du denn gar nicht gelesen, was ich schrieb? Ich halte dich für einen selbstbewussten und mündigen Bürger. Und finde es gut, dass wir dich haben!
Warum verbreitest du hier so schreckliche Fake-News? Macht mich ganz traurig. :hd:
frundsberg
24.05.2020, 17:43
weil die gerade von den Gestalten ihre Weisungen bekommen, du scheinst mir auch recht naiv zu sein
Richtig. Staatsanwälte sind weisungsgebunden. Sie können auch nicht aus sich heraus aktiv werden. Solingen 1993, Mölln 1992, NSU, die Bundesanwaltschaft wird aktiv, wenn die "öffentliche Sicherheit der BRD " gefährdet scheint, sprich, das Kanzleramt beim Justizminister vorstellig wird: "Macht mal. Wir spielen jetzt wieder "wehrhafte Demokratie. Denn wir haben Patzies, die wir öffentlich vorführen werden. Dem Pack."
Shahirrim
24.05.2020, 17:44
Nein. Staatsanwälte sind weisungsabhängig,...!
War eben nicht alles schlecht, damals, in der guten alten Zeit! :D
Kurz: ich habe kein Problem damit, wenn man mir widerspricht. Oft lernt man dabei sogar und ändert seine Meinung, wenn man zum Schluss kommt, dass der andere recht hat.
Doch die letzten Jahre sollten uns alle eines gelehrt haben: dieser Staat ist zu allem fähig. Siehe Asyl, Energiewende, Rettungsschirm, Corona.
Ich fürchte (ich hoffe, dass ich mich irre!), dass Du diese Meinung noch revidieren musst.
Ohne Widerspruch wäre mir schnell langweilig. Wenn ich meine Meinung in das Forum hier schreibe und sie widerlegt wird, bin ich der letzte, der sich aus Prinzip dagegen wehrt, das anzuerkennen. Wenn es um baldige Enteignungen und um die Etablierung einer umfassenden Diktatur unter Abschaffung aller erdenklichen Rechte geht, bin ich mir Stand jetzt sicher, dass es nicht passieren wird. Das liegt ganz einfach daran, dass ich dafür keine Anhaltspunkte sehe. Diese Meinung vertrete ich, auch wenn man mich dafür Systemling schimpft. Aber immer her mit den Gegenargumenten. Ich lass mich, wie gesagt, auch überzeugen, wenn die Argumente gut sind. Leider wirds bei Spezis wie Vitallienbruder diesbezüglich sehr oft eng.
War eben nicht alles schlecht, damals, in der guten alten Zeit! :D
Waren das noch Zeiten, als der Kaiser durch Wiesbaden ritt!
Träum ...:)
autochthon
24.05.2020, 17:49
Richtig. Staatsanwälte sind weisungsgebunden. Sie können auch nicht aus sich heraus aktiv werden. Solingen 1993, Mölln 1992, NSU, die Bundesanwaltschaft wird aktiv, wenn die "öffentliche Sicherheit der BRD " gefährdet scheint, sprich, das Kanzleramt beim Justizminister vorstellig wird: "Macht mal. Wir spielen jetzt wieder "wehrhafte Demokratie. Denn wir haben Patzies, die wir öffentlich vorführen werden. Dem Pack."
Der Staatsanwalt wird von sich aus aktiv, wenn der Anfangsverdacht einer Straftat vorliegt.
Shahirrim
24.05.2020, 17:49
Waren das noch Zeiten, als der Kaiser durch Wiesbaden ritt!
Träum ...:)
Das waren die Besten. Ich meinte allerdings die nicht ganze alte Zeit! Damals waren auch noch Richter weisungsgebunden. Aber das haben die Demokraten nicht gewagt, zu übernehmen.
Shahirrim
24.05.2020, 17:51
Der Staatsanwalt wird von sich aus aktiv, wenn der Anfangsverdacht einer Straftat vorliegt.
Und muss sofort aufhören, wenn die Weisung erteilt wurde. Da dies mündlich geschieht und ihm der Mund verboten wird, kann er nicht mal sagen, wer ihn gestoppt hat, ohne sich strafbar zu machen. Und der Minister kann immer alles leugnen.
rot: solltest du dir den Film mal zu Gemüte führen, der bezieht sich zwar Großteils auf Bayern& München, die Strukturen dürften aber in anderen BL gleich oder noch schlimmer sein
(https://www.youtube.com/watch?v=M_l--uc7dio)https://www.youtube.com/watch?v=M_l--uc7dio
(https://www.youtube.com/watch?v=M_l--uc7dio)
blau:da ist gar nichts absurd, du solltest nur mal googeln, da kannste das auch nachlesen
https://www.nordbayern.de/die-eu-offnet-der-todesstrafe-eine-hinterture-1.570979
ich hoffe , dass du dich an dein Versprechen halten wirst und zu dem Thema einfach die Klappe hälst
bis vor kurzem hatte ich dich als recht intelligenten Schreiber in Erinnerung, aber der Carolalockdown hat dich wohl doch wieder gefügig gemacht, eigentlich schade, aber so kann man sich halt täuschen :(
Sieh's doch sportlich. Nicht jeder muss einer bestimmten Auffassung anhängen. Ich gönne mir den unverschämten Luxus, Corona-Maßnahmen zu kritisieren und als unverhältnismäßig zu bezeichnen, ohne aber gleichzeitig einen totalitären Terrorstaat an die Wand zu malen. Dabei gehe ich - tollkühn wie ich bin - sogar davon aus, dass die Corona-Maßnahmen bald in Gänze verschwinden werden. Die Länder schaffen sie Stück für Stück ab, die Freiheiten kehren peu à peu zurück. Ob diese Auffassung nun dumm und lebensfern ist, kannst Du sehen wie Du möchtest. Ich schreibe hier auch nicht, um anderen zu gefallen.
autochthon
24.05.2020, 17:54
Und muss sofort aufhören, wenn die Weisung erteilt wurde. Da dies mündlich geschieht und ihm der Mund verboten wird, kann er nicht mal sagen, wer ihn gestoppt hat, ohne sich strafbar zu machen. Und der Minister kann immer alles leugnen.
Nein. Welche Weisung?
Auch staatsanwaltliches Handeln unterliegt dennoch gerichtlicher Überprüfung. Das ist ein Detail, das ziemlich wichtig ist. Dass die Behörde als solche hierarchisch und weisungsgebunden handelt, ist klar. Allerdings sieht das auch nicht so aus, wie ihr es euch manchmal vorstellt. Jeder Staatsanwalt handelt in seinem Dezernat erstmal selbstständig. Weisungen erfolgen, aber nur dort, wo es Sinn ergibt. Alles andere wäre bei einer Behörde auch wenig zweckmäßig. Bin mir nicht sicher, ob ihr euch nicht gewissermaßen in was reinsteigert.
Shahirrim
24.05.2020, 17:58
Nein. Welche Weisung?
Doch. Du hast keine Ahnung. Wo es mal nicht zu übersehen war, war bei netzpolitik.org, weil sich der damalige Justizminister Maas medienwirksam dazu bekannte. Aber wenn er es hinter den Kulissen geschehen wäre, hättest du nichts davon mitgekriegt von dieser Weisung. Und auch keine Beweise.
Aber nicht doch. Hast du denn gar nicht gelesen, was ich schrieb? Ich halte dich für einen selbstbewussten und mündigen Bürger. Und finde es gut, dass wir dich haben!
Warum verbreitest du hier so schreckliche Fake-News? Macht mich ganz traurig. :hd:
Es gibt Momente, da kommt mein Ironie-Detektor zu keinem eindeutigen Ergebnis.. :D
Es kann aber auch sein, dass beide Seiten recht haben. [...]
Das Problem bei solchen Theorien ist immer, dass a) die Beweislast fehlt. Und b) dass ihr immer zwanzig Level zu hoch denkt. Das beste Beispiel ist immer die viel erwähnte "Antifa". Es gibt keine Antifa, die finanziert werden kann. Einfach ausgedrückt bedeutet Antifa antifaschistisch. Und jeder kann unter der Flagge der Antifa laufen, der sich selbst als antifaschistisch bezeichnet. Es gibt keine landesweite Antifa-Vereinigung, die auf irgendeine Weise finanziert werden kann, aber dies wird hier immer wieder impliziert, und daher ist es kein Wunder, dass solche Theorien innerhalb von Sekunden widerlegt und verspottet werden können.
autochthon
24.05.2020, 18:03
Doch. Du hast keine Ahnung. Wo es mal nicht zu übersehen war, war bei netzpolitik.org, weil sich der damalige Justizminister Maas medienwirksam dazu bekannte. Aber wenn er es hinter den Kulissen geschehen wäre, hättest du nichts davon mitgekriegt von dieser Weisung. Und auch keine Beweise.
Ja.
Wir alle haben keine Beweise für das was hinter den Kulissen abgeht. Das begründet natürlich vieles.
... Bin mir nicht sicher, ob ihr euch nicht gewissermaßen in was reinsteigert.Bin mir nicht sicher, ob du dir nicht gewissermaßen etwas schönredest...
Ja.
Wir alle haben keine Beweise für das was hinter den Kulissen abgeht. Das begründet natürlich vieles.Vor allem eine gesunde Skepsis für offizielle Verlautbarungen und das, was uns amtlich als, "Fakten" verkauft wird.
Kreuzbube
24.05.2020, 18:09
Das Problem bei solchen Theorien ist immer, dass a) die Beweislast fehlt. Und b) dass ihr immer zwanzig Level zu hoch denkt. Das beste Beispiel ist immer die viel erwähnte "Antifa". Es gibt keine Antifa, die finanziert werden kann. Einfach ausgedrückt bedeutet Antifa antifaschistisch. Und jeder kann unter der Flagge der Antifa laufen, der sich selbst als antifaschistisch bezeichnet. Es gibt keine landesweite Antifa-Vereinigung, die auf irgendeine Weise finanziert werden kann, aber dies wird hier immer wieder impliziert, und daher ist es kein Wunder, dass solche Theorien innerhalb von Sekunden widerlegt und verspottet werden können.
Komisch nur, dass die Antifatzken im ganzen Land Merkels Knüppelgarde genannt werden...:)
Kleine Korrektur: D ist kein Staat.
Natürlich ist die BRD ein Staat. Aber ein Staat aufgesetzt, die Abwicklung des deutschen Volkes durchzuführen und zum Ende zu bringen.
Sorry, ich verfalle gewohnheitsmäßig noch manchmal in diesen Ausdruck. Natürlich hast du Recht: Die BRiD ist ein Verwaltungskonstrukt mit dem GG als Gebrauchsanweisung für die Geschäftsführung
Shahirrim
24.05.2020, 18:11
Na, wie der tiefe Staat funktioniert, sieht man doch in den USA besonders gut, weil dort der Deep State gezwungen ist, gegen die offizielle Regierung aus den Erdlöchern zu kriechen. Das ist er in der BRD ja nicht (hier ist sogar es zur Zeit sogar exakt anders rum. Staat und Tiefenstaat arbeiten zum ersten Mal richtig gut sichtbar zusammen gegen Corona-Leugner, den gemeinsamen Feind). Aber genau da sieht man, wie solche Massen gelenkt werden, ohne dass man die groß bezahlen muss.
Für mich ist die Antifa die Tiefenstaat-Polizei. Ob sie bezahlt wird? Vielleicht, vielleicht nicht. Unterstützung kriegen sie ab und an definitiv, das ist sogar nachweisbar. Kommt es darauf an, dass ALLE bezahlt? Das ist für mich eines der unwichtigsten Dinge. Hartz IV ist doch schon Bezahlung des Staates, dafür erwartet er eine Gegenleistung. Und wenn man nicht arbeiten will, muss man eben als Antifaschist seine Stunden ableisten. Den Rest zahlt Soros mit seinen NGOs. Ehrenamtlich ist bei solchen Leuten nämlich gar nichts!
Nur, was hängst du dich auch an solchen Sachen auf? Für dich muss anscheinend immer alles bis ins letzte Detail bewiesen sein. Das geht gar nicht. Die Wahrheit ist eh immer irgendwo dazwischen.
Shahirrim
24.05.2020, 18:13
Vor allem eine gesunde Skepsis für offizielle Verlautbarungen und das, was uns amtlich als, "Fakten" verkauft wird.
Fakten sollte man sowieso nicht überbewerten.
Komisch nur, dass die Antifatzken im ganzen Land Merkels Knüppelgarde genannt werden...:)
Darauf wäre ich nicht gekommen, ist aber einleuchtend! :appl:
autochthon
24.05.2020, 18:19
Fakten sollte man sowieso nicht überbewerten.
Ja. Das wird in diesem Forum täglich deutlich.
Bin mir nicht sicher, ob du dir nicht gewissermaßen etwas schönredest...
Ok. Was genau ist jetzt schlimm bzw. falsch, dass Staatsanwaltschaften oder andere Behörden hierarchisch aufgebaut sind und daher zwangsweise eine Weisungsbefugnis innerhalb dieser Behörden besteht? Was genau rede ich mir schön?
frundsberg
24.05.2020, 18:23
Sorry, ich verfalle gewohnheitsmäßig noch manchmal in diesen Ausdruck. Natürlich hast du Recht: Die BRiD ist ein Verwaltungskonstrukt mit dem GG als Gebrauchsanweisung für die Geschäftsführung
Staat = Organisationsform eines Volkes
Du stolperst darüber, weil diese unsere heutige Organisationsform von Außen reingebracht wurde, mit Feuer und Schwert. Aber die heutige immer kleiner werdende deutsche Population ist in dieser Besatzerrepublik (seit 1945 besetzt, heute immer noch mit 60-80.000 Fremdsoldaten) ist natürlich in diesem System organisiert.
Staat ist organisiertes Volk oder heute, Bevölkerung. Es wird keine Aussage darüber getroffen, wer die Organisation durchführt und aufrechterhält. Aber die BRD ist ganz sicher ein Staat. Wenn auch nicht unbedingt meiner. Denn einem Staat die Anhänglichkeit zu gewähren, der einen loswerden und ersetzen will, das ist natürlich widersinnig und völlig bescheuert.
Du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen. Die "Reichsbürgerszene" krankt daran, oft nicht mit sauberen Definitionen zu arbeiten. Da gehen die Gefühle durch und sie verwechseln immer, daß wir in einem Staat "von Außen reingetragen" leben, der heute den meisten Deutschen heute aber "ans Herz gewachsen" ist.
Die BRD ist und bleibt ein Abwicklungsstaat. Ein Übergangssystem. Von den eingehegten überlebenden Deutschen 1945 bis heute 2020, wo die Mehrheit der bis 35-Jährigen nichtdeutscher Herkunft sind. Das wächst sich nun raus. so bitter das eben ist.
Smultronstället II.
24.05.2020, 18:25
Es gibt keine Antifa, die finanziert werden kann.
Für mich ist die Antifa die Tiefenstaat-Polizei. Ob sie bezahlt wird? Vielleicht, vielleicht nicht. Unterstützung kriegen sie ab und an definitiv, das ist sogar nachweisbar.
Ich sehe die ANTIFA auch als "Tiefenstaat-Polizei". Polizei und ANTIFA sind zwei Seiten der selben Medaille, zwei Fäuste, die dem gleichen Boxer gehören.
Was die Finanzierung anbelangt: für jeden hundertsten, der bei der ANTIFA durchhält, winkt ein steuerfinanzierter Posten bei irgendeiner Stiftung oder "NGO". So funktioniert das. Es gibt ja auch keine "Klimaschützer", die finanziert werden können - aber wer dort lange genug durchhält und das richtige fordert, für den winkt irgendwann eine Posten bei irgendeiner Stiftung, irgendeiner "NGO", irgendeine Stelle bei der EU, der UNO oder ein Lehrauftrag an der Uni, Lügenmedien, "Referander", "Experte", der gigantische Honorare für Vorträge erhält, etc. Greta muss sich um ihre Rente bestimmt keine Sorgen mehr machen.
Es gibt durchaus noch viele gemütliche Sesselchen, die das System für so Leute bereitstellt. Für jeden Hundertsten oder so, der da durchhält winkt halt so ein Posten.
Bei der ANTIFA gibt es natürlich auch viele, die einfach verrückt sind. Aber es ist eine SELEKTIERTE Verrücktheit. Das System selektiert diejenige Verrücktheit heraus, die nützlich für es ist. Wenn es einfach NUR verrückte Schläger wären, dann würden sie nicht so messerscharf immer genau für das System kämpfen; dann würden vielleicht paar für, paar gegen den Corona-Shutdown prügeln. Aber paar Wochen Pressearbeti gegen "rechte Aluhüte" und die ANTIFA schlägt Kritiker des Shutdown krankenhausreif!
Shahirrim
24.05.2020, 18:25
Ja. Das wird in diesem Forum täglich deutlich.
Wenn du es mit Fakten zu genau nimmst, landest du eines Tages bei Correctiv.
Außerdem kann ich dich mit Fakten belügen, was das Zeug hält. Fakten sind nicht per se Wahrheit. Deswegen sollte man sie nicht überbewerten.
Kreuzbube
24.05.2020, 18:27
Darauf wäre ich nicht gekommen, ist aber einleuchtend! :appl:
Die werden neuerdings sogar gegen Grundrechts-Demos eingesetzt. Man fasst es nicht!:)
frundsberg
24.05.2020, 18:27
Dämokratische Schläger- und Brennerkommandos. Eigentlich ziemlich cool strukturiert. Denn seine Träger wissen oft nicht bewußt, daß sie das System stabilisieren. Früher gab es sogar welche, also in den 80er und 90er Jahren, die Israel für ihre Vernichtungspolitik gegenüber den Palästinensern kritisierten. Diese Art Kritik ist schon seit langem völlig tot. Heute rennt die Antifa, deren Kern bereits in Weimar jüdisch war, mit USA- und Israelfahnen stolz umher. Eigentlich faszinierend, das ganze.
cornjung
24.05.2020, 18:28
Ja, er wird aktiv, wenn er nicht daran gehindert wird. Du solltest weniger bei deiner Nadine Maletzki im LH Taunustr.27 rum hängen, und dich mehr bilden. Ach so, da ist ja noch zu.
Staatsanwälte sind übrigens doppelt weisungsbebunden, an den Minister und an ihren Vorgesetzten. Nur der auti stellt sich wieder unwissend.
Kreuzbube
24.05.2020, 18:30
Dämokratische Schläger- und Brennerkommandos. Eigentlich ziemlich cool strukturiert. Denn seine Träger wissen oft nicht bewußt, daß sie das System stabilisieren. Früher gab es sogar welche, also in den 80er und 90er Jahren, die Israel für ihre Vernichtungspolitik gegenüber den Palästinensern kritisierten. Diese Art Kritik ist schon seit langem völlig tot. Heute rennt die Antifa, deren Kern bereits in Weimar jüdisch war, mit USA- und Israelfahnen stolz umher. Eigentlich faszinierend, das ganze.
Einmal pro, einmal gegen Israel. Es sind arme Irre; ohne wirklichen Lebens-Inhalt. Ohne den gezahlten Judaslohn sähen die ganz schön alt aus!:)
Shahirrim
24.05.2020, 18:33
Ich sehe die ANTIFA auch als "Tiefenstaat-Polizei". Polizei und ANTIFA sind zwei Seiten der selben Medaille, zwei Fäuste, die dem gleichen Boxer gehören.
...
Genau. Und normalerweise ist es ja so, dass der Tiefenstaat die gewählte Regierung duldet, aber sein eigenes Ding durchzieht. Nur wenn die gewählte Regierung ihn zu sehr stört, "ermahnt" er sie mal. Im Gegenzug darf die gewählte Regierung auftreten wie die Macher des Landes und auch Erfolge des Tiefenstaates sich selbst auf die Fahnen schreiben.
In den USA haben wir hingegen wohl zum ersten Mal im 3. Jahrtausend in einer der Kernländer der westlichen Demokratie eine Regierung, die von Tiefenstaat gehasst und bekämpft wird. Deswegen müssen auch die ganzen NGOs und Denkfabriken aus ihren Erdlöchern kriechen und sich zeigen. Obama reiste ja vor Donald Trump nach Europa, um den westlichen Regierungschefs zu sagen, was die wahre US-Politik ist. Kann mich nicht an sowas erinnern.
In Coronazeiten hat man auch ein neues Bild. Staat und Tiefenstaat sind zum ersten Mal richtig in einer Krise, weil die Maßnahmen doch sehr massiv in die Grundrechte einwirken. Da müssen sie zusammen halten und können sich keine Schwächung erlauben, weil das ganz fatal dann ausgehen kann. Deswegen arbeiten sie richtig gut in diesen Tagen zusammen.
Es sind arme Irre; ohne wirklichen Lebens-Inhalt. Ohne den gezahlten Judaslohn sähen die ganz schön alt aus!:)
Und wie ich mitbekommen habe sind viele von denen auf Drogen. Kein Wunder bei dem ganzen Selbsthass den sie zelebrieren und der ihnen
von der Frankfurter Schule suggeriert wurde.
autochthon
24.05.2020, 18:35
Ja, er wird aktiv, wenn er nicht daran gehindert wird. Du solltest weniger bei deiner Nadine Maletzki im LH Taunustr.27 rum hängen, und dich mehr bilden. Ach so, da ist ja noch zu.
Staatsanwälte sind übrigens doppelt weisungsbebunden, an den Minister und an ihren Vorgesetzten. Nur der auti stellt sich wieder unwissend.
Du kennst Nadine?????? :schreck:
Mail mir, wenn du wieder in FFM bist! :drinks:
frundsberg
24.05.2020, 18:36
Einmal pro, einmal gegen Israel. Es sind arme Irre; ohne wirklichen Lebens-Inhalt. Ohne den gezahlten Judaslohn sähen die ganz schön alt aus!:)
Glaube ich nicht. Die meisten sind Studenten oder Abiturienten, Graphikdesign, Lehramt, Jurastudium. Die nagen nicht am Hungertuch und gehören auch nicht zu den klassischen Schraubern und Mechanikerdeutschen, die es auch noch hier und da gibt.
autochthon
24.05.2020, 18:46
Wenn du es mit Fakten zu genau nimmst, landest du eines Tages bei Correctiv.
Außerdem kann ich dich mit Fakten belügen, was das Zeug hält. Fakten sind nicht per se Wahrheit. Deswegen sollte man sie nicht überbewerten.
Fakten sind keine Wahrheit??? Interessante Sichtweise.
cornjung
24.05.2020, 18:59
Du kennst Nadine?????? Mail mir, wenn du wieder in FFM bist!
Ich kenne nicht nur Brauns und Casa Nova, ich kenne auch ihren Vater aus den 80-gern. Zudem Egon K., den Ex-Chef vom Atlantis ( Altenstadt ) und Imhaber des Sharks ( Darmstadt ) und Dieter E. vom Sudfass. Die Nadine muss tüchtig sein, die führt ja dieses Sex-Inn schon bestimmt 20 Jahre, auch wenn die alte Garde ihres Vaters natürlich hinter ihr stehen.
Nicht Sicher
24.05.2020, 19:08
Genau das! Omas von der Parkbank scheuchen, mit 20 Mann kontrollieren, ob man angeschnallt ist: alles kein Problem. Cracksüchtige Nigger aus dem Bahnhof entfernen oder irgendwelche ClanKanacken festnehmen: Fehlanzeige
Bei uns in Hamburg auf der Reeperbahn im Bereich der Silbersacktwiete, 200m Luftlinie von der Davidwache entfernt, dealen Neger völlig ungestört von der Polizei. Man kann da überhaupt nicht vorbei, ohne angelabert zu werden, ob man was "kaufe will". Von daher kann mir auch keiner erzählen, dass man nicht wissen würde, wer dort dealt usw. Im Bereich des Hauptbahnhofs, Adenauerallee etc., die gleiche Geschichte. Voll mit allerlei Abschaum ...
Und das sind so Sachen, die absolut in der Öffentlichkeit geschehen und daher nur die Spitze des Eisberges darstellen.
Shahirrim
24.05.2020, 19:09
Fakten sind keine Wahrheit??? Interessante Sichtweise.
Na klar. Es gibt zum Beispiel viele Leute, die sich zig Geschlechtern zu ordnen. Das ist Fakt.
Es sind aber nur Männer oder Frauen. Das ist die Wahrheit. Ganz einfach!
Kreuzbube
24.05.2020, 19:11
Glaube ich nicht. Die meisten sind Studenten oder Abiturienten, Graphikdesign, Lehramt, Jurastudium. Die nagen nicht am Hungertuch und gehören auch nicht zu den klassischen Schraubern und Mechanikerdeutschen, die es auch noch hier und da gibt.
Na ja, Bafög ist nicht grad berauschend. Ich war nie Student; vielleicht zum Glück!:)
Ok. Was genau ist jetzt schlimm bzw. falsch, dass Staatsanwaltschaften oder andere Behörden hierarchisch aufgebaut sind und daher zwangsweise eine Weisungsbefugnis innerhalb dieser Behörden besteht? Was genau rede ich mir schön?
Meiner Meinung nach redest du dir schön, dass übergeordnete Weisungen an einen Staatsanwalt nur dann ergehen, wenn sie sinnvoll seien. Das ist ja noch nicht einmal schlimm. Für naiv allerdings halte ich dein offenkundiges Vertrauen in die festgestellte Sinnhaftigkeit. Hättest du formuliert, dass Weisungen an die Staatsanwaltschaft nur dann ergehen, wenn sie für zweckmäßig gehalten würden, gäbe es keinen Widerspruch meinerseits.
Kreuzbube
24.05.2020, 19:18
Und wie ich mitbekommen habe sind viele von denen auf Drogen. Kein Wunder bei dem ganzen Selbsthass den sie zelebrieren und der ihnen
von der Frankfurter Schule suggeriert wurde.
Ist deren Leben. Die werden schon merken, wenn`s klingelt...:)
Kreuzbube
24.05.2020, 19:20
Du kennst Nadine?????? :schreck:
Mail mir, wenn du wieder in FFM bist! :drinks:
Warste der Laufbursche von Hersch Beker?:))
autochthon
24.05.2020, 19:25
Ich kenne nicht nur Brauns und Casa Nova, ich kenne auch ihren Vater aus den 80-gern. Zudem Egon K., den Ex-Chef vom Atlantis ( Altenstadt ) und Imhaber des Sharks ( Darmstadt ) und Dieter E. vom Sudfass. Die Nadine muss tüchtig sein, die führt ja dieses Sex-Inn schon bestimmt 20 Jahre, auch wenn die alte Garde ihres Vaters natürlich hinter ihr stehen.
Hut ab vor deiner Person. :hi:
Ich hatte mich aus der Szene zurückgezogen, als Joe Kreutzer seinen Laden in Darmstadt schloss.
Muss gegen 2013 gewesen sein.
Lebemann
24.05.2020, 19:37
Na klar. Es gibt zum Beispiel viele Leute, die sich zig Geschlechtern zu ordnen. Das ist Fakt.
Es sind aber nur Männer oder Frauen. Das ist die Wahrheit. Ganz einfach!
Du vermischt Fakten und Meinungen.
Der Fakt bleibt trotzdem richtig, das es Menschen gibt die so denken. Allerdings ist es nur die Meinung derjenigen Personen, und die muss ja nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.
Und im Bereich der wissenschaftlichen Fakten gibt es keine Meinungen
Shahirrim
24.05.2020, 19:45
Du vermischt Fakten und Meinungen.
Der Fakt bleibt trotzdem richtig, das es Menschen gibt die so denken. Allerdings ist es nur die Meinung derjenigen Personen, und die muss ja nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.
Und im Bereich der wissenschaftlichen Fakten gibt es keine Meinungen
Ich habe ja nicht per se was gegen Fakten. Aber es kommt eben nicht überall nur auf die Fakten an.
Wenn ich sage, dass ich dir ein langes Leben wünsche und dir eine Bombe unter dem Hintern hochjage, dann ist ja Fakt, dass ich dir ein langes Leben gewünscht habe. War aber gelogen.
Differentialgeometer
24.05.2020, 19:47
Bei uns in Hamburg auf der Reeperbahn im Bereich der Silbersacktwiete, 200m Luftlinie von der Davidwache entfernt, dealen Neger völlig ungestört von der Polizei. Man kann da überhaupt nicht vorbei, ohne angelabert zu werden, ob man was "kaufe will". Von daher kann mir auch keiner erzählen, dass man nicht wissen würde, wer dort dealt usw. Im Bereich des Hauptbahnhofs, Adenauerallee etc., die gleiche Geschichte. Voll mit allerlei Abschaum ...
Und das sind so Sachen, die absolut in der Öffentlichkeit geschehen und daher nur die Spitze des Eisberges darstellen.
Das klingt exakt wie Frankfurt. Ungelogen: vor zwei Jahren haben zwei Polizisten eine Oma auf Fahrrad angehalten, weil dss Licht kaputt war. 200m haben drei Afrikaner mit Drogen gedealt - unbehelligt....
autochthon
24.05.2020, 19:48
Warste der Laufbursche von Hersch Beker?:))
Ich habe ja nicht per se was gegen Fakten. Aber es kommt eben nicht überall nur auf die Fakten an.
Wenn ich sage, dass ich dir ein langes Leben wünsche und dir eine Bombe unter dem Hintern hochjage, dann ist ja Fakt, dass ich dir ein langes Leben gewünscht habe. War aber gelogen.
Gutes Beispiel. Welches mich bestätigt, daß Fakten der Wahrheit entsprechen.
Dein Wunsch hättest du geäussert. Das ist also Fakt. Und die Wahrheit.
Das klingt exakt wie Frankfurt. Ungelogen: vor zwei Jahren haben zwei Polizisten eine Oma auf Fahrrad angehalten, weil dss Licht kaputt war. 200m haben drei Afrikaner mit Drogen gedealt - unbehelligt....
Ist ganz klar: Oma wird sich nicht wehren. Bimbo wird sich sehr wahrscheinlich wehren, beißt womöglich (HIV-Gefahr), schlägt hart zu, geht so schnell nicht zu Boden (Schlägereien mit Negern sollte man nach Möglichkeit meiden, die sind unheimlich zäh), zündet vielleicht auf dem Revier die Zelle an und wenn man Pech hat, hat man eine aufgebrachte Horde Gutmenschen nebst teuren Anwälten an der Backe.... Deshalb sind diese Herrschaften von der Polizei, so wie sie heute aufgestellt sind, in etwa so nützlich wie die Eier eines Eunuchen.
Antisozialist
24.05.2020, 20:07
Das Primärziel eines Beamten ist die Erreichung des Pensionseintritts. Gegen die drei afrikanische Dealer hatten die Polizisten keine Chance und bei Schusswaffengebrauch wäre die Karriere wegen Rassismus im Keller gewesen.
Shahirrim
24.05.2020, 20:17
Ist ganz klar: Oma wird sich nicht wehren. Bimbo wird sich sehr wahrscheinlich wehren, beißt womöglich (HIV-Gefahr), schlägt hart zu, geht so schnell nicht zu Boden (Schlägereien mit Negern sollte man nach Möglichkeit meiden, die sind unheimlich zäh), zündet vielleicht auf dem Revier die Zelle an und wenn man Pech hat, hat man eine aufgebrachte Horde Gutmenschen nebst teuren Anwälten an der Backe.... Deshalb sind diese Herrschaften von der Polizei, so wie sie heute aufgestellt sind, in etwa so nützlich wie die Eier eines Eunuchen.
Kommt drauf an. So ein schmächtiger Rotbart-Somalier ist jetzt was anderes, als ein Baumstamm-Kongo-Neger! Aber auch die kann man in den Griff kriegen.
Brutalität ist alles bei Negern, man muss nur martialisch genug auftreten!
Shahirrim
24.05.2020, 20:17
Gutes Beispiel. Welches mich bestätigt, daß Fakten der Wahrheit entsprechen.
Dein Wunsch hättest du geäussert. Das ist also Fakt. Und die Wahrheit.
Das war ein Beispiel.
Merkelraute
24.05.2020, 20:22
Das Primärziel eines Beamten ist die Erreichung des Pensionseintritts. Gegen die drei afrikanische Dealer hatten die Polizisten keine Chance und bei Schusswaffengebrauch wäre die Karriere wegen Rassismus im Keller gewesen.
Als Merkel-Vopo ist seine Aufgabe die Schikane der Deutschen.
Kommt drauf an. So ein schmächtiger Rotbart-Somalier ist jetzt was anderes, als ein Baumstamm-Kongo-Neger!
Ja, schon. Wir hatten hier früher Mozambikaner und Angolaner. Die waren schon eine Hausnummer. Die haben in den 80ern in einem Nachbarort eine Massenschlägerei in einem Reichsbahn-Nahverkehrszug gehabt. Die Zuggarnitur war hinterher weitgehend verwüstet, die hatten sogar Rohre aus den Verankerungen gerissen. Nur gab es damals noch richtige Bullen und die griffen auch noch richtig durch. Wirst du heute, jedenfalls bei Negern, nicht mehr erleben.
Meiner Meinung nach redest du dir schön, dass übergeordnete Weisungen an einen Staatsanwalt nur dann ergehen, wenn sie sinnvoll seien. Das ist ja noch nicht einmal schlimm. Für naiv allerdings halte ich dein offenkundiges Vertrauen in die festgestellte Sinnhaftigkeit. Hättest du formuliert, dass Weisungen an die Staatsanwaltschaft nur dann ergehen, wenn sie für zweckmäßig gehalten würden, gäbe es keinen Widerspruch meinerseits.
Aha. Und welche Weisungen erteilt so ein leitender Oberstaatsanwalt? Oder gar ein Justizministeirum? Schicken die kleinen Staatsanwälte die Akten vorab dem Ministerium ober dem LObStA zu? Als ich bei der Staatsanwaltschaft war, hat mein Dezernent jeden Monat hundert Akten gehabt. Der leitenden Oberstaatsanwalt hat überhaupt keine Zeit, tausende Akten zu lesen und entsprechende Weisungen zu erteilen. Wie soll das aussehen?
Deutschmann
24.05.2020, 22:35
Aha. Und welche Weisungen erteilt so ein leitender Oberstaatsanwalt? Oder gar ein Justizministeirum? Schicken die kleinen Staatsanwälte die Akten vorab dem Ministerium ober dem LObStA zu? Als ich bei der Staatsanwaltschaft war, hat mein Dezernent jeden Monat hundert Akten gehabt. Der leitenden Oberstaatsanwalt hat überhaupt keine Zeit, tausende Akten zu lesen und entsprechende Weisungen zu erteilen. Wie soll das aussehen?
Schau an. Dann weißt du ja auch dass es gewisse Automatismen gibt was die weitere Verfolgung betrifft.
FloridaGerd
24.05.2020, 23:12
https://www.youtube.com/watch?v=bIfJhYvOUQw
Erst Beförderung nach engagiertem, gewaltsamen Einsatz gegen Corona-Abstandsregel-Brecher und dann beim Corona-Party-Saufgelage erwischt - bitter!
Schau an. Dann weißt du ja auch dass es gewisse Automatismen gibt was die weitere Verfolgung betrifft.
Es bringt eh nichts, was dazu zu schreiben. Denn jeder hier weiß es besser, ohne jemals eine Staatsanwaltschaft oder ein Gericht von innen gesehen zu haben. Jeder Staatsanwalt hat jedes Jahr hunderte Verfahren am Hals. Da wird angeklagt und eingestellt, je nach dem, ob die Anklagevoraussetzungen gegeben sind oder nicht. Die Vorstellung, hausintern würden andauernd Weisungen ausgesprochen, weil Staatsanwälte grundsätzlich nicht selbstbestimmt arbeiten ist so blödsinnig, wie die Vorstellung, Gerichte würden jeden Tag politische Urteile fällen. Wird hier ja auch gerne behauptet. Ich war als Ref. 4 Monate bei der StA und selbst ich konnte dort relativ selbstbestimmt arbeiten. Die Beschlüsse und Anklagen, die ich schreiben musste, hat mein Dezernent auf formelle Fehler geprüft. Im Sitzungsdienst hat mir kein Mensch auf die Finger geguckt. Entscheidend war allein meine selbstbestimmte Auffassung im konkreten Fall. Der Leitende Oberstaatsanwalt war als Behördenleiter quasi nie anzutreffen. Weisungen existieren, sind aber kein Dauerzustand und betreffen meist ziemlich unspektakuläre Dinge, meistens hausinterne Verwaltungsangelegenheiten. Es wäre auch geradezu lächerlich gewesen, wenn mein Dezernent, der immerhin Oberstaatsanwalt war, sich hätte diktieren lassen müssen, was er wann tut. Ihr mögt es für unglaublich befinden, aber es wäre wirklich mehr als lächerlich und würde ganz nebenbei auch dazu führen, dass kein Mensch mehr zur StA gehen würde. Dazu verdienen Staatsanwälte auch einfach zu mies.
Eure ganze Auffassung von Behörden oder Gerichten rührt daher, dass ihr alle paar Wochen mal einen Fall wie den von Renate Künast oder G20 in Hamburg verfolgt und dann meint, es sei falsch bzw. im Sinne der Politik entschieden worden. Ob eine Entscheidung juristisch korrekt ist oder nicht, hat euch im Leben noch nie interessiert und wird es wohl auch nie werden. Das ist offensichtlich, wenn man die Diskussion hier verfolgt (gibt natürlich auch Abweichungen davon, cornjung zB). Im Gegenteil, wenn man mal was dazu schreibt, heißt es schlicht "Blödsinn Du dummer Systemling". Ihr habt einfach 0 Plan wie die Justiz arbeitet, maßt euch aber an, von außen alles zu durchschauen. Jeder Staatsanwalt und jeder Richter, der hier mitlesen würde, würde sich nur an den Kopf fassen und lachen - so absurd ist das.
Egal, kein Mensch wird euch überzeugen. Glaubt halt weiterhin, der Job eines Behördenleiters ist die ununterbrochene Weisung und dass jede Staatsanwaltschaft für jede wichtige Entscheidung einer Order "von oben" bekommt. Da das hier herrschende Meinung ist, befindet ihr euch damit auch in bester Gesellschaft. Nur solltet ihr außerhalb des Internet darüber besser nicht so großspurig sprechen, könnte peinlich werden, falls ihr mal auf jemanden trefft, der mehr auf dem Kasten hat, als 24/7 im Internet abzuhängen.
Merkelraute
25.05.2020, 09:13
...
Erst Beförderung nach engagiertem, gewaltsamen Einsatz gegen Corona-Abstandsregel-Brecher und dann beim Corona-Party-Saufgelage erwischt - bitter!
Die Merkel-Vopo müssen sich die Frage stellen, ob sie einem Unrechtsstaat weiter die Treue schwören wollen. Merkel verstößt andauernd gegen geltendes Recht und setzt gleichgeschaltete Richter ein.
erselber
25.05.2020, 13:48
Da braucht niemand etwas explizit anzuweisen, diktieren, „befehlen“ denn spätestens nach einigen Tagen, Wochen weiß jeder wie der „Chefe“ tickt. Entweder aus eigener leidvoller Erfahrung, Anschiss vom Feinsten, aus Mund zu Mund-Propaganda, einer früheren Arbeitsstelle von dortigen Kollegen, man hat mit dem schon mal irgendwie zu tun gehabt oder aus dem „Flurfunk“. Der ist ein Pedant, Choleriker schlimmer beides zusammen, ein fauler Sack, ein Delegierer, wartet nur noch seine Pension/Rente, macht sich überall Lieb-Kind, schiebt jede Verantwortung ab, sucht immer einen anderen Schuldigen, heftet sich Erfolge ans eigene Revier, ist nur auf Beförderungen aus usw..
Nun jeder weiß, ob in einer Unternehmung oder eben bei Behörden noch extremer, was der „Chefe“ wünscht, hören, lesen will und was tunlichst vermieden werden soll/muss, wenn einem der Job oder eine Beförderung lieb ist.
cornjung
25.05.2020, 14:09
Es bringt eh nichts, was dazu zu schreiben. Denn jeder hier weiß es besser, ohne jemals eine Staatsanwaltschaft oder ein Gericht von innen gesehen zu haben. .....Jeder Staatsanwalt und jeder Richter, der hier mitlesen würde, würde sich nur an den Kopf fassen und lachen - so absurd ist das.
Du behauptest und unterstellst ohne jeden Beleg, dass hier keiner je ein Gericht von innen und einen STA persönlich gesehen hat. Hier posten Leute , die dutzendfach angezeigt- gut, das Meiste wurde eingestellt- mehrfach angeklagt, mehrere AG und LG, und damit mehrere Staatsanwälte- die ihnen allesamt zum Bauchnabel gingen- erlebt haben. Und nur dank ihrer fundierten Kenntnisse und ihrer guten, sprich teuren Anwälte das Gericht als freier Mann verlassen konnten. Ohne Anwalt ist jeder Angeklagte verloren.
Jeder Richter oder Sta würde hier lachen, stimmt, aber nur wenn er auf Linie ist, und nie eine HD oder Razzia gegen sich oder einen Angehörigen mit erlebt hat. Du bestreitest ja inzwischen sogar, dass STA doppelt weisungsabhängig ist, intern durch Vorgesetze, extern duch Minister und damit duch die Politik. Du bestreitest, dass man auf Richter über Beförderung, Gehalt und Prestige Einfluss nimmt. Du bestreitetst, dass die obersten Gerichte durch Parteien nach Gesinnung und Parteibuch bestimmt werden. Uswusf. Auch dein Vorwurf, manche wären nur im Internet aktiv geht ins Leere. Ich bin im RH, als ich noch berufstätig war, hatte ich keine Zeit, auch nur einen einzigen Beitrag zu posten. Gut, ich war auch kein Beamter.
glaubensfreie Welt
25.05.2020, 18:42
Einiges will mir nicht einleuchten.
Gerichte urteilen nach der Rechtslage. Nicht im Auftrag von Interessensgruppen. Wo wir bei der Rechtslage sind - Ist denn ein irgendwie geartetes "Recht auf Heimat" in den Gesetzbüchern verankert? Nein. Wie sollte es denn lauten? Der Begriff Heimat ist so diffus wie der Begriff Volk. Da hatte ich ja die Tage über immer mal was zu geschrieben.
Welche Länder gehören zu einem Europa der Vaterländer(!?)?
Du weißt das es nicht so ist das Gerichte nach der Rechtslage urteilen. Also behaupte nicht solche Lügen.
Das Recht auf Heimat steht "noch" in keinem Gesetzbuch. Aber es muss kommen. Ein besiedeltes Gebiet gehört dem Volk das da über viele Generationen lebt. Ein Volk kann man genetischen und kulturellen Gemeinsamkeiten erkennen.
Ich suche mal die Quellen über Forschungen raus, die belegen das bei der Analyse von hunderte und sogar tausende Jahren alten Knochenfunden große genetische Übereinstimmungen mit an dem Ort lebenden Menschen festgestellt wurden. Für mich ist es ein Unding das z.B. die Kurden kein eigenes Land haben. Obwohl sie seit Jahrhunderten in ihrem Siedlungsgebiet leben. Schuld ist der Westen. Aus niederen wirtschaftlichen Gründen hat er willkürliche Grenzen gezogen. Im Gegensatz dazu hat der Westen durch politische und militärische Infiltration, Jugoslawien in kleinste Stadtstaaten zersplittert.
Zu einem Europa der Vaterländer gehören alle europäischen Nationen. Auch wenn der Begriff an de Gaulle erinnert. Es ist ein Gegenmodell zur EU. In vielen Bereichen ist es gut das Probleme europäisch angegangen werden. Nur muss alles freiwillig sein. Keine Finanzunion. Keine globalen Banken. Wirtschaft muss so kleinteilig wie möglich sein. So profitieren die Menschen am meisten, Banken und Konzerne am wenigsten.
Shahirrim
25.05.2020, 23:10
https://www.youtube.com/watch?v=bIfJhYvOUQw
Na das ist ja mal wieder typisch. Feuchtfröhlich Wein saufen, aber dem Bürger mit dem Knüppel Gänsewein verordnen.
Na das ist ja mal wieder typisch. Feuchtfröhlich Wein saufen, aber dem Bürger mit dem Knüppel Gänsewein verordnen.
Und wenn du was dagegen sagst, wird dir § 111 StGB reingewürgt. Ist in der Corona-Zeit zurzeit die beste Masche, um kritische Bürger mundtot zu machen. § 111 StGB und fertig. Der Paragraf verbietet dir im Prinzip die komplette Meinungsfreiheit, solange die "Maßnahmen" gelten.
Nicht Sicher
25.05.2020, 23:18
Doppelmoral ist da typisch, wie bei dem verfressenen Schwein aus dem Supermarkt. Selber hat er keine Maske auf, drangsaliert aber Kunden die ebenfalls keine haben. Man kann mir hier gerne auch Befangenheit vorwerfen, was mich aber so richtig aufregt ist die Stelle, wo der Kameramann sagt, er kann nicht so gut Deutsch. Das fette Bullenschwein darauf: Was machen sie dann hier in Deutschland?
Hätte er das Gleiche gegenüber einem Orientalen gesagt? Gar gegenüber einem Neger? Da hätte er schön sein Maul gehalten oder versucht sich diplomatisch auszudrücken. Aber gegen Osteuropäer allgemein und Russen im Speziellen ist hier der Rassismus ja nicht nur einfach politisch korrekt, sondern Teil des Systems. Bei einem jungen Polizisten wäre das auch noch irgendwie im Sinne des Mitläufertums nachzuvollziehen, aber bei einem angeblich schon gestandenen Mann in den 50ern?
autochthon
26.05.2020, 06:48
Du weißt das es nicht so ist das Gerichte nach der Rechtslage urteilen. Also behaupte nicht solche Lügen.
Das Recht auf Heimat steht "noch" in keinem Gesetzbuch. Aber es muss kommen. Ein besiedeltes Gebiet gehört dem Volk das da über viele Generationen lebt. Ein Volk kann man genetischen und kulturellen Gemeinsamkeiten erkennen.
Ich suche mal die Quellen über Forschungen raus, die belegen das bei der Analyse von hunderte und sogar tausende Jahren alten Knochenfunden große genetische Übereinstimmungen mit an dem Ort lebenden Menschen festgestellt wurden. Für mich ist es ein Unding das z.B. die Kurden kein eigenes Land haben. Obwohl sie seit Jahrhunderten in ihrem Siedlungsgebiet leben. Schuld ist der Westen. Aus niederen wirtschaftlichen Gründen hat er willkürliche Grenzen gezogen. Im Gegensatz dazu hat der Westen durch politische und militärische Infiltration, Jugoslawien in kleinste Stadtstaaten zersplittert.
Zu einem Europa der Vaterländer gehören alle europäischen Nationen. Auch wenn der Begriff an de Gaulle erinnert. Es ist ein Gegenmodell zur EU. In vielen Bereichen ist es gut das Probleme europäisch angegangen werden. Nur muss alles freiwillig sein. Keine Finanzunion. Keine globalen Banken. Wirtschaft muss so kleinteilig wie möglich sein. So profitieren die Menschen am meisten, Banken und Konzerne am wenigsten.
Interessanter Beitrag.
Und ich kann deine Denke durchaus nachverfolgen.
Aber bei all deinen Belegen über Knochenfunde und genetische und kulturelle Gemeinsamkeiten lange siedelnder Völker.
So funktioniert Staat heute nicht. Dem Staat ist all das egal und gehört für ihn in Heimatkundemuseen. Und Heimat ist eben so schwammig auszulegen wie der Begriff des Volkes. Da meint jede Interessengruppe etwas anderes.
Es gibt insofern das Recht auf Heimat, als daß du in diesem Land bleiben darfst und nicht migrieren musst. Ich bin eigentlich bei deiner Auffassung bei dir. Aber die Realität gestaltet sich anders.
Die Merkel-Vopo müssen sich die Frage stellen, ob sie einem Unrechtsstaat weiter die Treue schwören wollen. Merkel verstößt andauernd gegen geltendes Recht und setzt gleichgeschaltete Richter ein.
Vopos sind es nicht. Das ist die typische satanistische Verdrehung. Früher nannte man die Polizei "dein Freund und Helfer", heute sind die Meisten Systembüttel. Kriegen den A... voll von den in D lebenden "neuen Mitbürgern", bekommen dort in diesen Stadtteilen keinen Fuß auf den Boden (falls man sie überhaupt rein läßt) und müssen sich irgendwann abreagieren. Das sind dann meist sog. "Biodeutsche", die den Frust abbekommen
autochthon
26.05.2020, 07:31
Ich darf anmerken, daß Merkel gar keine Richter einsetzen kann????
Deutschmann
26.05.2020, 07:36
Richtig. Der Wahlausschuß. Und der besteht aus wem?
beathooven
26.05.2020, 07:45
Es bringt eh nichts, was dazu zu schreiben. Denn jeder hier weiß es besser, ohne jemals eine Staatsanwaltschaft oder ein Gericht von innen gesehen zu haben. Jeder Staatsanwalt hat jedes Jahr hunderte Verfahren am Hals. Da wird angeklagt und eingestellt, je nach dem, ob die Anklagevoraussetzungen gegeben sind oder nicht. Die Vorstellung, hausintern würden andauernd Weisungen ausgesprochen, weil Staatsanwälte grundsätzlich nicht selbstbestimmt arbeiten ist so blödsinnig, wie die Vorstellung, Gerichte würden jeden Tag politische Urteile fällen. Wird hier ja auch gerne behauptet. Ich war als Ref. 4 Monate bei der StA und selbst ich konnte dort relativ selbstbestimmt arbeiten. Die Beschlüsse und Anklagen, die ich schreiben musste, hat mein Dezernent auf formelle Fehler geprüft. Im Sitzungsdienst hat mir kein Mensch auf die Finger geguckt. Entscheidend war allein meine selbstbestimmte Auffassung im konkreten Fall. Der Leitende Oberstaatsanwalt war als Behördenleiter quasi nie anzutreffen. Weisungen existieren, sind aber kein Dauerzustand und betreffen meist ziemlich unspektakuläre Dinge, meistens hausinterne Verwaltungsangelegenheiten. Es wäre auch geradezu lächerlich gewesen, wenn mein Dezernent, der immerhin Oberstaatsanwalt war, sich hätte diktieren lassen müssen, was er wann tut. Ihr mögt es für unglaublich befinden, aber es wäre wirklich mehr als lächerlich und würde ganz nebenbei auch dazu führen, dass kein Mensch mehr zur StA gehen würde. Dazu verdienen Staatsanwälte auch einfach zu mies.
Eure ganze Auffassung von Behörden oder Gerichten rührt daher, dass ihr alle paar Wochen mal einen Fall wie den von Renate Künast oder G20 in Hamburg verfolgt und dann meint, es sei falsch bzw. im Sinne der Politik entschieden worden. Ob eine Entscheidung juristisch korrekt ist oder nicht, hat euch im Leben noch nie interessiert und wird es wohl auch nie werden. Das ist offensichtlich, wenn man die Diskussion hier verfolgt (gibt natürlich auch Abweichungen davon, cornjung zB). Im Gegenteil, wenn man mal was dazu schreibt, heißt es schlicht "Blödsinn Du dummer Systemling". Ihr habt einfach 0 Plan wie die Justiz arbeitet, maßt euch aber an, von außen alles zu durchschauen. Jeder Staatsanwalt und jeder Richter, der hier mitlesen würde, würde sich nur an den Kopf fassen und lachen - so absurd ist das.
Egal, kein Mensch wird euch überzeugen. Glaubt halt weiterhin, der Job eines Behördenleiters ist die ununterbrochene Weisung und dass jede Staatsanwaltschaft für jede wichtige Entscheidung einer Order "von oben" bekommt. Da das hier herrschende Meinung ist, befindet ihr euch damit auch in bester Gesellschaft. Nur solltet ihr außerhalb des Internet darüber besser nicht so großspurig sprechen, könnte peinlich werden, falls ihr mal auf jemanden trefft, der mehr auf dem Kasten hat, als 24/7 im Internet abzuhängen.
Danke für den Post. Das, was du zutreffend darlegst, wird die schrägen Meinungsfürsten hier in ihrer abgekapselten Lebenswirklichkeit nicht interessieren.
Wichtig ist nur Gedanken, wie deine, offensiv gegen die Idioten von hier und von wo anders zuvertreten.
autochthon
26.05.2020, 07:48
Richtig. Der Wahlausschuß. Und der besteht aus wem?
Aus Ministern-/Senatoren der Länder und gewählte Personen durch den Bundestag????
Wenn das stimmen sollte, dann wieder nicht durch Merkel.
Deutschmann
26.05.2020, 08:22
Aus Ministern-/Senatoren der Länder und gewählte Personen durch den Bundestag????
Wenn das stimmen sollte, dann wieder nicht durch Merkel.
Richtig. Also werden die Richter im Sinne der Regierung eingesetzt. Die werden wohl kaum jemanden aus der Opposition wählen. Besser wäre es wie in den USA. Ich meine dass dort die Richter vom Volk gewählt werden. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
autochthon
26.05.2020, 08:30
Richtig. Also werden die Richter im Sinne der Regierung eingesetzt. Die werden wohl kaum jemanden aus der Opposition wählen. Besser wäre es wie in den USA. Ich meine dass dort die Richter vom Volk gewählt werden. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
OKay.
Ich weiß jetzt natürlich auch nicht wer genau da wählt wenn es heisst "durch den Bundestag".
Gehen wir mal davon aus, daß deine Annahme mit den USA stimmt. Was glaubst du was hier los wäre, wenn das Volk die Richter wählen dürfte. Du weisst auf was ich abziele??????
Jedenfalls ist die Behauptung daß Merkel Richter einsetzt in diesem Fall Merkelrautenbullshit.
Du behauptest und unterstellst ohne jeden Beleg, dass hier keiner je ein Gericht von innen und einen STA persönlich gesehen hat. Hier posten Leute , die dutzendfach angezeigt- gut, das Meiste wurde eingestellt- mehrfach angeklagt, mehrere AG und LG, und damit mehrere Staatsanwälte- die ihnen allesamt zum Bauchnabel gingen- erlebt haben. Und nur dank ihrer fundierten Kenntnisse und ihrer guten, sprich teuren Anwälte das Gericht als freier Mann verlassen konnten. Ohne Anwalt ist jeder Angeklagte verloren.
Jeder Richter oder Sta würde hier lachen, stimmt, aber nur wenn er auf Linie ist, und nie eine HD oder Razzia gegen sich oder einen Angehörigen mit erlebt hat. Du bestreitest ja inzwischen sogar, dass STA doppelt weisungsabhängig ist, intern durch Vorgesetze, extern duch Minister und damit duch die Politik. Du bestreitest, dass man auf Richter über Beförderung, Gehalt und Prestige Einfluss nimmt. Du bestreitetst, dass die obersten Gerichte durch Parteien nach Gesinnung und Parteibuch bestimmt werden. Uswusf. Auch dein Vorwurf, manche wären nur im Internet aktiv geht ins Leere. Ich bin im RH, als ich noch berufstätig war, hatte ich keine Zeit, auch nur einen einzigen Beitrag zu posten. Gut, ich war auch kein Beamter.
Ich unterstelle es den meisten, ja. Dich habe ich gedanklich in gewissem Umfang davon ausgeschlossen, hätte es besser ausdrücklich schreiben sollen. Wobei ich meinen würde, dass auch Du nicht kennst, wie eine Staatsanwaltschaft oder ein Gericht von innen aussieht, wie sie täglich arbeitet, was ein Leitender OberStA genau tut und was nicht. Egal, korrigiere mich, wenn es anders ist.
Ich habe nie geleugnet, dass Staatsanwälte weisungsgebunden sind. Im Gegenteil, ich hatte sogar darauf verwiesen, dass sie es sind aber gleichzeitig die Frage gestellt, weswegen manche hier meinen, Behörden sollten es nicht sein. Denn Behörden, egal ob Justizbehörde oder Wasserstraßenbehörde, sind hierarchisch aufgebaut, sodass zwangsweise ein Weisungsrecht der nächsthöhren Behörde besteht, ja auch bis zu obersten Bundesbehörde, dem Justizministerium. Wo unsere Meinungen fundamental auseinander gehen ist, was aus dem Umstand der Weisungsgebundenheit folgt. Es wird hier von sehr vielen so getan, als sei kein Staatsanwalt frei in seiner Arbeit. Als sei jede Entscheidung, jedes Ermittlungsverfahren von einer Weisung abhängig. Das ist Bullshit. Letztlich geht es doch im Grunde darum, dass hier behauptet wird, die Staatsanwaltschaft handle politisch. Das ist es doch, was unterstellt wird. Wenn es beispielsweise gegen Rechte geht, dann weist der Minister an, was zu tun ist. Und das ist, um es nochmal deutlich zu sagen, falsch. Wie stellt ihr euch das vor? Ein Staatsanwalt prüft, ob ein Anfangsverdacht vorliegt und daraufhin ermittelt er. Der braucht dazu keine Weisung von seinem leitenden Oberstaatsanwalt. Der kennt die Akte überhaupt nicht, warum sollte er oder ein Minister dazu eine Weisung erteilen? Ohne hier zu viel verraten zu wollen (das geht wegen der Schweigepflicht und aus Datenschutzgründen nicht), versichere ich Dir, dass ich sowohl in meiner Station bei der StA, als auch beim Landgericht diverse Male mit Verfahren befasst war, in denen zB AfD Politiker beteiligt waren. 2 Mal bei der StA, 1 Mal am LG. Bei keinem Fall gab's irgendwie eine Weisung oder sonstwas. Der Fall wurde nüchtern behandelt. Bei der StA wurde ein Mal eingestellt und ein Mal angeklagt. Die Anklage war berechtigt, der Fall offensichtlich. Die Einstellung genau so. Kein hinreichender Tatverdacht. Beim LG ging es um eine Klage eines AfD-Politikers. Der Klage wurde im Ergebnis stattgegeben. Sein Anwalt (Kanzlei Repgow) vertritt dauernd AfD-Politiker und gewinnt regelmäßig, wenn er rechtlich überzeugend vorträgt. Überhaupt kein Wunder. Da grätscht kein Minister und kein LObStA rein. Die haben über den jeweiligen Fall noch nicht einmal Kenntnis. Es ist einfach nicht die Praxis, anders als hier behauptet wird.
Was Richter angeht an AG, LG oder außerordentlichen Gerichten, sehe ich von allen die größte Unabhängigkeit. Wenn Du Richter am AG oder LG bist, dann hast Du die Möglichkeit eine einzige Besoldungsstufe aufzusteigen, wenn Du zum Vorsitzenden Richter am LG wirst, zum OLG kommst oder Direktor des AG wirst. Die Vroaussetzungen daran sind meistens formeller Natur. Als Vors. Richter am LG musst Du etwa eine Zeit lang ans OLG abgeordnet werden und dort Berufung und Revisionsrecht machen, bekommst anschließend ein Gutachten über die fachliche Qualifikation im Rechtsmittelrecht. Glaubt ihr wirklich, ein Vorsitzender Richter am OLG bewertet einem Richter in Bezug auf revisionsrechtliche Urteile besser, weil er in der Kantine gehört hat, der Richter würde linke Ansichten vertreten? Come on.. Alle anderen Schritte sind Dir in der Regel eh verwehrt. 1 von 10.000 wird vielleicht mal BGH Richter. Das liegt dann aber nicht daran, dass er politisch linke Ansichten vertritt, sondern daran, dass er zB eine Kapazität im Versicherungsrecht oder Immobiliarsachenrecht ist. Denn in den jeweiligen Senat wird er dann berufen. Hier wird oft behauptet, jeder Dulli könne zum BGH, sofern er "auf Linie" sei. "Auf Linie sein" spielt in 99,99 % aller Verfahren überhaupt keine Rolle. Die Ansicht ist bescheuert. Denn wenn ich als Richter ein 100 Seitiges Urteil über einen extrem komplexen Linzenrechtsfall schreibe, ist es scheißegal, ob ich SPD oder AfD wähle. Die ganz paar Fälle, in denen es drauf ankommt, wie ich politisch gepolt bin, sind selten. Und wenn sie mal (medienwirksam) stattfinden, stellt man oft fest, dass die Richter sich schlichtweg an die obergerichtliche Rspr. halten. Oft genug zu Lasten des Politikers, um den es geht. Neuer Bsp. dazu: Klage von Chebli, Klage Sixtus, Klage von Künast usw.
Zum BVerfG: Ich habe nie behauptet, dass BVerfG sei völlig unabhängig. Das ist einfach nicht richtig. Das Ernennungsverfahren sehe ich auch kritisch. Überhaupt keine Frage. In diesem Zusammenhang sehe ich - im Unterschied zu den meisten Usern hier - nur einen Unterschied zwischen einer Verknüpfung mit der Politik im ernennungsverfshren und der Eigenschaft jedes Richters als angeblich gesteuerte Marionette. So als ob die Politik in jedem Urteil vorschrieben würde, wie die Rechtsprechung aussehen müssen. Das ist Quatsch und zeigt sich bereits daran, dass das BVerfG reihenweise gegen die Bundesregierung entscheidet, oft mit drastischen Urteilsgründen. Sehr aktuelles Beispiel: Urteil des BVerfG zum BND Gesetz, kam gestern (!). Zum großen Ärger der Bundesregierung wurde es als verfassungswidrig befunden, ohne wenn und aber. Wie ist sowas möglich, wenn die Richter alle Marionetten sind? Die Beispiele sind unzählig. Deswegen wehre ich mich gegen anders lautende Behauptungen. Ganz einfach.
Ich sage ja gar nicht, dass eine Staatsanwaltschaft nicht rechtswidrig handeln kann. Sie kann und macht das durchaus. Deswegen verkackt sie auch oft genug ihre Anklage. Auch kann eine Maßnahme in gewisser Weise politisch motiviert sein, etwa weil man im Justizministerium entschieden hat, nun Steuerhinterzieher härter angehen zu wollen. Das hält sich allerdings im Rahmen des Rechts. Sobald es den Rahmen verlässt, steht dem Betroffenen der Klageweg offen.
Aber gerade Du, der hier oft angegeben hat, vor Gericht obsiegt zu haben, müsste doch von der Unabhängigkeit eines Strafgerichts überzeugt sein. Du hast selbst erzählt, Du seist reihenweise freigesprochen worden, zum Ärger der StA. Wo also liegt die unsägliche Abhängigkeit des Gerichts? Hätten sie nicht einfach im Sinne der Anklage entscheiden müssen?
beathooven
26.05.2020, 08:38
Wer wählt denn wie ? Die Regierung hätte nur über die Mitglieder der regierenden Parteie(n) in Bund und Ländern Einfluss. Die jeweilige Opposition im föderalen Staat D hat ebenfalls Einfluss.
Also, was wolltest du mit deiner unterbelichteten Systemschelte jetzt sagen?
OKay.
Ich weiß jetzt natürlich auch nicht wer genau da wählt wenn es heisst "durch den Bundestag".
Gehen wir mal davon aus, daß deine Annahme mit den USA stimmt. Was glaubst du was hier los wäre, wenn das Volk die Richter wählen dürfte. Du weisst auf was ich abziele??????
Jedenfalls ist die Behauptung daß Merkel Richter einsetzt in diesem Fall Merkelrautenbullshit.
Der Glaube, in den USA seien die Richter irgendwie unabhängiger gewählt, ist seltsam. Im Supreme Court sitzen die Richter, die vom Präsidenten nominiert sind. Anders als hier, sind sie sogar auf Lebenszeit ernannt. Aber wenn es darum geht, Deutschland schlecht zu machen, redet man einfach daher.
Bruddler
26.05.2020, 10:05
Nicht dass ich die Ausraster einzelner Polizisten gutheißen würde, aber:
Wie frustrierend muss es für einen Polizisten sein, ständig die desaströsen u. weltfremden Anweisungen ihrer obersten Dienstherren ausbügeln zu müssen ?!
Wie frustrierend muss es für einen Polizisten sein, ständig die desaströsen u. weltfremden Anweisungen ihrer obersten Dienstherren ausbügeln zu müssen ?!
Ich bin eng mit einem Bullen befreundet, und der ist angewidert von seiner beruflichen Situation. Den sollte man nicht anspucken, anrempeln oder gar sich mit einem Messer in der Hand nähern. Wir üben gelegentlich praxisnah bullentaktisches Schießen, dynamisch, mit Magazinwechsel und gegenseitiger Deckung, manchmal jenseits der Sportordnung. Sollte er je in eine Notwehrsituation kommen, wird das böse enden.
Was diese Demonstrationen betrifft, ich er voll auf unserer Seite. Der würde keiner alten Frau etwas tun, außer vielleicht die Einkäufe hochbringen.
Bruddler
26.05.2020, 10:27
Ich bin eng mit einem Bullen befreundet, und der ist angewidert von seiner beruflichen Situation. Den sollte man nicht anspucken, anrempeln oder gar sich mit einem Messer in der Hand nähern. Wir üben gelegentlich praxisnah bullentaktisches Schießen, dynamisch, mit Magazinwechsel und gegenseitiger Deckung, manchmal jenseits der Sportordnung. Sollte er je in eine Notwehrsituation kommen, wird das böse enden.
Was diese Demonstrationen betrifft, ich er voll auf unserer Seite. Der würde keiner alten Frau etwas tun, außer vielleicht die Einkäufe hochbringen.
Böse AntiFa-Zungen würden ihm nahelegen, seinen Beruf und seinen Beamtenstatus aufzugeben...
Böse AntiFa-Zungen würden ihm nahelegen, seinen Beruf und seinen Beamtenstatus aufzugeben...
Zurecht, aber es ist sein Job, und er kann nix anderes. Würde er seinen Status aufgeben, wäre er ganz unten. So bleibt wenigsten die Hoffnung auf Besserung. Im Grunde ebenso erbärmlich wie mein Job. Fucking Tretmühle.
Bodensee
26.05.2020, 12:11
Natürlich gibt es die Antifa.
Es fahren auch Busse mit diesem Kroppzeuch rum, wer soll die denn bezahlen wenn nicht der Staat?
Die werden staatlich finanziert, diese Versager hätten gar nicht die Zeit wenn sie nicht vom Staat leben und finanziert werden würden.
Die ganzen "Kulturzentren" und "Demokratieförderung" dienen nur dazu, damit die Fußsoldaten gg rechts demonstrieren.
Umsonst würden die das niemals hinbekommen.
cornjung
26.05.2020, 13:25
Wobei ich meinen würde, dass auch Du nicht kennst, wie eine Staatsanwaltschaft oder ein Gericht von innen aussieht, wie sie täglich arbeitet, was ein Leitender OberStA genau tut und was nicht. Egal, korrigiere mich, wenn es anders ist.
Ne, ne, du hast schon recht. Ich kenne das Innenleben der Behörden nicht. Mir musst du ohnhin nicht beweisen, dass du Jurist bist. Das beweisen deine fundierten Beiträge. Ich habe ja nur gepostet, dass ich Erfahrung mit Behörden, Gerichten und der Rechtsprechung habe. Natürlich hast du schon Anklagen vertreten, ohne dass man dir Weisungen erteilt hat. Da gings aber auch um nichts, denn sonst hätte man nicht dich jungen Ref damit betraut. Fakt ist, dass die STA weisungsabhängig von der Politik ist, und damit die Politik entscheidet, wer angeklagt wird, und wer nicht. Ist dir zB. der Fall Maike Kohl-Richter, Witwe von Kohl, bekannt, die fast 2 Millionen in bar auf ihr Konto einbezahlt und sämtliche Ermittlungen und Anklagen duch massive Intervention aus Berlin auf den JM des Landes verhindert wurden ?
Und ich darf anmerken, dass die obersten Richter über den RWA durch die Parteien ( egal ob aus BR, BT odeder den 16 JM ) ernannt werde. Und da Merkel über die CDU den grössten Einfluss hat, bestimmt sie mittelbar über die Richterernennung. Wem hat den EX-Bildungsministerin- die ihre Doktorarbeit erschlichen hat- ihren Botschaferposten im Vatikan und EX-BP Wulff seinen Job zu verdanken ? Dir, mir, oder der Merkel ?
glaubensfreie Welt
26.05.2020, 18:35
Interessanter Beitrag.
Und ich kann deine Denke durchaus nachverfolgen.
Aber bei all deinen Belegen über Knochenfunde und genetische und kulturelle Gemeinsamkeiten lange siedelnder Völker.
So funktioniert Staat heute nicht. Dem Staat ist all das egal und gehört für ihn in Heimatkundemuseen. Und Heimat ist eben so schwammig auszulegen wie der Begriff des Volkes. Da meint jede Interessengruppe etwas anderes.
Es gibt insofern das Recht auf Heimat, als daß du in diesem Land bleiben darfst und nicht migrieren musst. Ich bin eigentlich bei deiner Auffassung bei dir. Aber die Realität gestaltet sich anders.
Wie der Staat funktioniert legst du doch nicht fest. Solange es eine Demokratie gibt dürfen es ausschließlich die Volksvertreter sein die sagen wie der Staat funktioniert. Mit kleinen Korrekturmöglichkeiten durch Gerichte. Was allerdings nur dafür gedacht ist das die Mehrheit die Minderheit nicht unterdrückt.
Das diese festgeschriebenen Regeln nicht eingehalten werden, weil wir nach wie vor von den Transalantikern beherrscht werden ist leider Fakt, aber Unrecht. Meine kleine Hoffnung ist das die sich gerade bildenden Bürgerrechtsbewegungen Änderungen herbeiführen können.
Ne, ne, du hast schon recht. Ich kenne das Innenleben der Behörden nicht. Mir musst du ohnhin nicht beweisen, dass du Jurist bist. Das beweisen deine fundierten Beiträge. Ich habe ja nur gepostet, dass ich Erfahrung mit Behörden, Gerichten und der Rechtsprechung habe. Natürlich hast du schon Anklagen vertreten, ohne dass man dir Weisungen erteilt hat. Da gings aber auch um nichts, denn sonst hätte man nicht dich jungen Ref damit betraut. Fakt ist, dass die STA weisungsabhängig von der Politik ist, und damit die Politik entscheidet, wer angeklagt wird, und wer nicht. Ist dir zB. der Fall Maike Kohl-Richter, Witwe von Kohl, bekannt, die fast 2 Millionen in bar auf ihr Konto einbezahlt und sämtliche Ermittlungen und Anklagen duch massive Intervention aus Berlin auf den JM des Landes verhindert wurden ?
Und ich darf anmerken, dass die obersten Richter über den RWA durch die Parteien ( egal ob aus BR, BT odeder den 16 JM ) ernannt werde. Und da Merkel über die CDU den grössten Einfluss hat, bestimmt sie mittelbar über die Richterernennung. Wem hat den EX-Bildungsministerin- die ihre Doktorarbeit erschlichen hat- ihren Botschaferposten im Vatikan und EX-BP Wulff seinen Job zu verdanken ? Dir, mir, oder der Merkel ?
Die Formulierung ist vielleicht zu angreifbar. Besser wäre:, und damit von ihr abhängig ist. Dadurch das die Weisungen weder dukumentationspflichtig sind noch eine Form gebunden ist, wird so die Möglichkeit geschaffen die Rechtsstaatlichkeit bei Bedarf außer Kraft zu setzen.
autochthon
26.05.2020, 23:33
Ja.
geht den Polizisten, wie den Soldaten. Kadavergehorsam. Üble sache.
Shahirrim
26.05.2020, 23:43
Ja.
geht den Polizisten, wie den Soldaten. Kadavergehorsam. Üble sache.
Sowas gibt es nicht! Verbrechen dürfen verweigert werden.
autochthon
27.05.2020, 00:04
Klar.
Wenn derjenige die Konsequenzen tragen kann.
Shahirrim
27.05.2020, 00:10
Klar.
Wenn derjenige die Konsequenzen tragen kann.
Was ist das denn für ein Nonsens? Verbrechen sind weder als Bürger, noch als Beamter gerechtfertigt. Du tust ja so, als müsse einem ein Polizist leid tun, der "gezwungen" war, Verbrechen auszuführen, weil er "keine Wahl" hatte.
Wenn das so ist, dann frage ich ganz besonders dich als den, der hier immer und Rechte daran erinnert, dass der Führer tot ist, was es denn bringt, an IHN und seine Taten zu erinnern, wenn es in der Praxis keine Auswirkungen hat? Gerade einer wie du, der doch die WEST-BRD in den 70-ern schätzte.
erselber
27.05.2020, 14:20
Dazu müssten die „Staatsbüttel“ erst mal wissen was ein Verbrechen ist und sich darüber im Klaren sein, dass ein solcher "Befehl" dieses beinhaltet?
„Denn sie fühlen sich immer/stets im Recht, das Strafgesetzbuch, den Staatsanwalt, die interne Revision/Überprüfung auf ihrer Seite und wenn alles nichts mehr hilft dann halt die falsch verstandene Kamaradie. Man sagt nicht gegen seinen KollengIn aus, außer diese(r) ist in Missgunst gefallen und muss eh weg. Also eher einer der auf Seiten der schon länger hier Lebenden steht.
Denn Z. B.: Verrat, bewusstes schikanieren, ausspähen der eigenen Bevölkerung,
Schlagen/Prügeln seines Arbeitgebers (hat normalerweise die sofortige fristlose Kündigung zu Folge)
das sind Straftaten auch wenn man es verblümt anders bezeichnet, „Gefahrenabwehr.“
Vitalienbruder
27.05.2020, 21:52
Trau Dich doch mal, über den politisch korrekten Tellerrand zu schauen. Das sind die Werke der "Antifa", und die finanziert der Unrechtsstaat BRD. Medien und Politiker beschwören solche Taten herauf - nicht nur mit ihrer Hetze, sondern auch finanziell. Hand aufs Herz, hättest Du vor einem halben Jahr jemandem geglaubt, der behauptet hätte, dass heute die Grundrechte außer Kraft gesetzt werden? Selbst ich hätte das eher für unwahrscheinlich (wenn auch nicht für unmöglich) gehalten. Der Lissabon-Vertrag ist unterzeichnet. Was spricht dagegen, dass geltendes Un-"Recht" auch angewandt wird? Ob das schon in den Protesten gegen den Corona-Totalitarismus oder erst später umgesetzt wird, sei dahingestellt.
Walsingham
28.05.2020, 01:01
Die Deutsche Polizei sind in meinen Augen dreckige Feiglinge - die können einen Berliner Weihnachtsmarkt nicht schützen und lassen Anis Amri trotz erkenntnisse viele Menschen töten und er schaffte es nach Italien - dann traut sich die Polizei nicht an die arabischen Clans ran - aber wenn es um besorgte Bürger geht die Angst um ihre Existenz und Zukunft haben und für das Grundgesetz einstehen, verkleiden die sich in schwarzen Uniformen und verprügeln Frauen !!!! Wie ich diese Polizei und ihre Helfer vom BKA und so weiter abgrundtief hasse !!!!! Das die sich nicht schämen und Ihnen nicht klar ist was die Regierung mit unserem Land und unserer Wirtschaft macht...will mir nicht in den Kopf..
https://www.youtube.com/watch?v=9RfvtwfMjys
Schlimmer wie in der Nazi Zeit, denn man will den Raub von Billiarden vertuschen, die Kosten von Eroberungs Kriegen der Bundeswehr mit Ausland Einsätzen, und jetzt muss die Bevölkerung blöd geimpft werden, denn den Corona Impfstoff, gibt es seit dem 20.11.2019, in Australien hat man mit Bill Gates, schon das impfen angefangen. Angela Merkel, Jens Spahn, Horst Seehofer Banden, müssen noch viele Milliarden stehlen, für angebliche Forschungen, wie bei Roche, Hunderten anderen Mafia identischen Firman wie Biotech, Curevac, Gelder stehlen als einziger Grund und wie es im Plan des Horst Seehofer steht. Angst und Panik machen. Corona Impfstoff, die Impfungen (https://www.rt.com/op-ed/489938-bill-gates-coronavirus-msm/) haben mit Bill Gates Mitteln in Australien schon begonnen. Ein rein kriminelles Geschäftsmodell der Deutschen Regierung, wenn man auch noch hohe Milliarden Summen, in dubiosen Pharma Firmen versenkt, im Mafia Stile der Organisierten Kriminalität und die Medien werden halt mit Steuergeldern überall geschmiert
https://www.politikforen.net/showthread.php?187513-quot-N%C3%BC%C3%BCtzliche-Idiotin-quot-im-Pentagon-Geheimdienst-NATO-Apparat-quot-Alina-Fichter-quot-Fake-Medien-Expertin&p=10272625#post10272625
Alles wie beim Antrax Betrug in den USA, mit 4 Millionen Zwangsimpfungen. dem Schweinegrppe, Tamiflu Betrug und immer die selben Leute und der Ehemann von Angela Merkel, hat einen Beirats Posten in den Internationalen Pharma Organisationen. Und im Mafia Stile, muss man ja mal liefern, wenn man solche Posten erhält. Jeens Spahn, Karl Lauterbach, Horst Seehofer, Markus Söder, Angela Merkel, sind die typischen, vollkommen korrupten und eingekauften Politiker, und Drosten, Wieler gehören längst hinter Gitter und die RKI Bande.
https://www.m-vg.de/mediafiles/Cover-2D/9783742311610.jpg.400x0_q65.jpg
Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität - Wie die Pharmaindustrie das Gesundheitswesen korrumpiert
Prof. Peter C. Gøtzsche
Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität
Wie die Pharmaindustrie das Gesundheitswesen korrumpiert
Ein Pharmakonzern wurde durch den Verkauf von Heroin groß. Ein anderer steht im Verdacht, mit falschen Behauptungen über ein Arthritis-Medikament den Tod von Tausenden Patienten verursacht zu haben. Ein weiterer belog die US-amerikanische Food and Drug Administration und wurde zu einer Strafe von 2,3 Milliarden Dollar verurteilt.
Dieses Buch handelt von der dunklen Seite der Pharmaindustrie, von der Art und Weise, wie Medikamente entdeckt, produziert, vermarktet und überwacht werden. Es zeigt detailliert auf, wie Wissenschaftler Daten fälschen, um ihre Meinung zu verteidigen. Dabei stehen die Pharmakonzerne der Mafia in nichts nach, sie sind sogar schlimmer und haben mehr Menschenleben auf dem Gewissen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.