PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaufverhalten während Coronadiktatur



Merkelraute
10.05.2020, 09:53
Mich würde einmal interessieren, wie Euer Kaufverhalten während der Coronadiktatur ist ?! Kauft Ihr Waren und Dienstleistungen wie früher oder begrenzt ihr den Kauf ein wenig oder vielleicht sogar sehr stark.

Ich muss sagen, daß ich durch die Maßnahmen des Merkelregimes keine Lust auf Konsum habe. Ich begrenze es auf das aller nötigste und gehe fast gar nicht mehr einkaufen. Vielen Dank.

Großmoff
10.05.2020, 10:01
Mich würde einmal interessieren, wie Euer Kaufverhalten während der Coronadiktatur ist ?! Kauft Ihr Waren und Dienstleistungen wie früher oder begrenzt ihr den Kauf ein wenig oder vielleicht sogar sehr stark.

Ich muss sagen, daß ich durch die Maßnahmen des Merkelregimes keine Lust auf Konsum habe. Ich begrenze es auf das aller nötigste und gehe fast gar nicht mehr einkaufen. Vielen Dank.
Mein Einkaufsverhalten ist nahezu identisch mit dem vor dem Lock-Down, aber ich habe noch stärker Online Angebote genutzt.

grimreaper
10.05.2020, 10:05
Ich habe noch nie viel unnötigen Schwachsinn gekauft oder viel Geld für Konsum ausgegeben.
Das einzige was ich geändert habe: Ich gehe nicht mehr so oft einkaufen.
Weniger Einkäufe, dafür aber mehr.
Und wenn uns etwas im Haushalt fehlt, dann ist es eben so.
Wegen 1 oder 2 Teile, wo ich früher mal schnell zum Discounter rübergegangen bin, da sage ich heute: Ach, dann fehlt es eben.
Wegen so etwas tue ich mir die Einkaufs Prozedur nicht an.

Ansonsten investiere ich verstärkt Geld in meinen Kleingarten (Bewässerungstechnik/Pflanzen/Obstgehölze)
Ich denke, dass uns durch die getroffenen Maßnahmen eine Wirtschaftskriese droht.
Über das Ausmaß kann ich mich noch nicht festlegen, wie es uns treffen wird.

Jedenfalls sind jetzt schon deutliche Preissteigerungen bei Obst/Gemüse zu sehen.

Und ich denke, dass auch viele andere Menschen momentan verstärkt Gartenpflanzen kaufen.
Bei Manfred Hans (Ist ein onlineshop für Pflanzen) hatte seinen Onlineshop vor Kurzem für eine Woche geschlossen, weil er mit den Bestellungen/Verpackungen nicht mehr hinterherkam.

Bei Lubera (auch ein Pflanzenshop) haben sie momentan auch so viel zu tun, dass sie die Bestellungen begrenzen.
Sie kommen auch nicht mehr hinterher.

Ich denke, viele Leute ahnen vielleicht, was da auf uns zukommt.

Merkelraute
10.05.2020, 10:12
...
Jedenfalls sind jetzt schon deutliche Preissteigerungen bei Obst/Gemüse zu sehen.
...
Wenn die Waren aber in den Läden liegen bleiben, werden sich auch dort die Preise nach unten bewegen. Beim Benzin merkt man es jetzt ja auch, daß der Preis deutlich nach unten geht. Ich rechne auch mittelfristig mit einem Fall der Preise aller Waren und Dienstleistungen um rund 30%. Wie beim Benzin. Zum Friseur gehe ich zum Beispiel gar nicht mehr und schneide mir selbst die Haare. Ein Kunde weniger. Letztens habe ich auch im Tankstellenshop ganz wenige lebensnotwendige Lebensmittel gekauft, weil ich eh tanken musste.

kiwi
10.05.2020, 10:13
Ich habe noch nie viel unnötigen Schwachsinn gekauft oder viel Geld für Konsum ausgegeben.
Das einzige was ich geändert habe: Ich gehe nicht mehr so oft einkaufen.
Weniger Einkäufe, dafür aber mehr.
Und wenn uns etwas im Haushalt fehlt, dann ist es eben so.
Wegen 1 oder 2 Teile, wo ich früher mal schnell zum Discounter rübergegangen bin, da sage ich heute: Ach, dann fehlt es eben.
Wegen so etwas tue ich mir die Einkaufs Prozedur nicht an.

Ansonsten investiere ich verstärkt Geld in meinen Kleingarten (Bewässerungstechnik/Pflanzen/Obstgehölze)
Ich denke, dass uns durch die getroffenen Maßnahmen eine Wirtschaftskriese droht.
Über das Ausmaß kann ich mich noch nicht festlegen, wie es uns treffen wird.

Jedenfalls sind jetzt schon deutliche Preissteigerungen bei Obst/Gemüse zu sehen.

Und ich denke, dass auch viele andere Menschen momentan verstärkt Gartenpflanzen kaufen.
Bei Manfred Hans (Ist ein onlineshop für Pflanzen) hatte seinen Onlineshop vor Kurzem für eine Woche geschlossen, weil er mit den Bestellungen/Verpackungen nicht mehr hinterherkam.

Bei Lubera (auch ein Pflanzenshop) haben sie momentan auch so viel zu tun, dass sie die Bestellungen begrenzen.
Sie kommen auch nicht mehr hinterher.

Ich denke, viele Leute ahnen vielleicht, was da auf uns zukommt.

Jedenfalls sind jetzt schon deutliche Preissteigerungen bei Obst/Gemüse zu sehen

Nach langen Wochen habe ich ausgesehen wie ein Struwwelpeter also ab zum Friseur - da hat zu geschlagen !! ich hoffe nur dass mir die letzten grauen Borsten noch ausfallen dann spare ich diese €
Gruß Kiwi

kiwi
10.05.2020, 10:16
Wenn die Waren aber in den Läden liegen bleiben, werden sich auch dort die Preise nach unten bewegen. Beim Benzin merkt man es jetzt ja auch, daß der Preis deutlich nach unten geht. Ich rechne auch mittelfristig mit einem Fall der Preise aller Waren und Dienstleistungen um rund 30%. Wie beim Benzin. Zum Friseur gehe ich zum Beispiel gar nicht mehr und schneide mir selbst die Haare. Eine Kunde weniger.

Zum Friseur gehe ich zum Beispiel gar nicht mehr und schneide mir selbst die Haare. Eine Kunde weniger.
..In Zukunft mache ich das auch, ein modischer Stufenschnitt :haha:

MorganLeFay
10.05.2020, 10:17
Mein Einkaufsverhalten ist nahezu identisch mit dem vor dem Lock-Down, aber ich habe noch stärker Online Angebote genutzt.

Same here. Wobei ich extrem ungern einkaufe und lieber mehrere Kurztrips in den Laden mache, als den früher üblichen Wocheneinkauf.

Bücher habe ich mehr gekauft, online.

grimreaper
10.05.2020, 10:17
Wenn die Waren aber in den Läden liegen bleiben, werden sich auch dort die Preise nach unten bewegen. Beim Benzin merkt man es jetzt ja auch, daß der Preis deutlich nach unten geht. Ich rechne auch mittelfristig mit einem Fall der Preise aller Waren und Dienstleistungen um rund 30%. Wie beim Benzin. Zum Friseur gehe ich zum Beispiel gar nicht mehr und schneide mir selbst die Haare. Eine Kunde weniger. Letztens habe ich auch im Tankstellenshop Lebensmittel gekauft, weil ich eh tanken musste.

Nagut, daran habe ich nicht gedacht.
Letztens hatte mir meine Frau die Haare geschnitten.
Habe nämlich auch keine Lust auf die ganze Prozedur mit anschließender Dokumentation, wer wann wo sich die Haare geschnitten hat.

Merkelraute
10.05.2020, 10:23
Zum Friseur gehe ich zum Beispiel gar nicht mehr und schneide mir selbst die Haare. Eine Kunde weniger.
..In Zukunft mache ich das auch, ein modischer Stufenschnitt :haha:

Nein, überhaupt nicht. Statt alle 3 oder 4 Wochen schnibbel ich einfach alle paar Tage mit meinem Körperrasierer herum. Ist perfekt. Viel besser, weil schneller, immer gut aussehend und kostenlos.

Finch
10.05.2020, 10:24
Mich würde einmal interessieren, wie Euer Kaufverhalten während der Coronadiktatur ist ?! Kauft Ihr Waren und Dienstleistungen wie früher oder begrenzt ihr den Kauf ein wenig oder vielleicht sogar sehr stark.

Ich muss sagen, daß ich durch die Maßnahmen des Merkelregimes keine Lust auf Konsum habe. Ich begrenze es auf das aller nötigste und gehe fast gar nicht mehr einkaufen. Vielen Dank.

Es fehlt die Antwort "mehr als früher". Diese hätte ich angeklickt. Da Urlaub usw. gerade falchfällt und diverse Buchungen auch für Konzerte usw. rückerstattet wurden, habe ich in den letzten 8 Wochen deutlich mehr gekauft als vorher. Vor allem Essen (Restaurantlieferungen) und Kleidung. Das mit der Kleidung könnte allerdings auch an der phasenweise eintretenden Langeweile liegen.

Finch
10.05.2020, 10:28
Nagut, daran habe ich nicht gedacht.
Letztens hatte mir meine Frau die Haare geschnitten.
Habe nämlich auch keine Lust auf die ganze Prozedur mit anschließender Dokumentation, wer wann wo sich die Haare geschnitten hat.

Ich war pünktlich am 04.05. beim Friseur. Total easy. Klar, die halbe Stunde muss man so eine blöde Maske tragen. Aber das wars dann auch. Ich war davor 8 Wochen nicht mehr beim Friseur. Die Haare mussten wieder ordentlich werden.

Finch
10.05.2020, 10:30
Wenn die Waren aber in den Läden liegen bleiben, werden sich auch dort die Preise nach unten bewegen. Beim Benzin merkt man es jetzt ja auch, daß der Preis deutlich nach unten geht. Ich rechne auch mittelfristig mit einem Fall der Preise aller Waren und Dienstleistungen um rund 30%. Wie beim Benzin. Zum Friseur gehe ich zum Beispiel gar nicht mehr und schneide mir selbst die Haare. Ein Kunde weniger. Letztens habe ich auch im Tankstellenshop ganz wenige lebensnotwendige Lebensmittel gekauft, weil ich eh tanken musste.

Bitte poste dazu mal ein Bild im Bilder-Strang... :haha: Wie kann man sich bitte selbst die Haare schneiden, ohne dabei wie ein Idiot auszusehen? (Außer man rasiert alle Haare ab natürlich)

Finch
10.05.2020, 10:32
Nagut, daran habe ich nicht gedacht.
Letztens hatte mir meine Frau die Haare geschnitten.
Habe nämlich auch keine Lust auf die ganze Prozedur mit anschließender Dokumentation, wer wann wo sich die Haare geschnitten hat.

In welchem Film lebt ihr eigentlich? Woher hast Du bitte den Unsinn, man müsse irgendwas dokumentieren, wenn man sich die Haare schneiden lässt? Hat das wieder irgendein Youtube-Aufklärer behauptet? :haha:

Narrenschiffer
10.05.2020, 10:34
Mir ist aufgrund der Maskenpflicht jede Freude am Einkaufen abhandengekommen.

Maske auf, rein in den Laden, Atemnot, Maske wird heiss und feucht, schnell das Nötigste einladen, zahlen, raus, ins Auto, alles in maximaler Geschwindigkeit. (Rentner kommt von rennen.)

Für den Umsatz ist das natürlich vernichtend, ich mag auch nicht mehr viel im Internet bestellen, weil das letzte Mal die Lieferung gestückelt in mehreren Teilen ankam.
Jetzt habe ich meine Bestände gesichtet, im Kleiderschrank versunkene Schätze gefunden, die bis zum Lebensende ausreichen werden.

Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später. - Bismarck zugeschrieben, allerdings unverbürgt.

autochthon
10.05.2020, 10:37
Für mich hat sich nichts geändert.

Maske auf - rein in den Markt - kaufen - raus aus den Markt und Maske runter.

BrüggeGent
10.05.2020, 10:40
Mir ist aufgrund der Maskenpflicht jede Freude am Einkaufen abhandengekommen.

Maske auf, rein in den Laden, Atemnot, Maske wird heiss und feucht, schnell das Nötigste einladen, zahlen, raus, ins Auto, alles in maximaler Geschwindigkeit. (Rentner kommt von rennen.)

Für den Umsatz ist das natürlich vernichtend, ich mag auch nicht mehr viel im Internet bestellen, weil das letzte Mal die Lieferung gestückelt in mehreren Teilen ankam.
Jetzt habe ich meine Bestände gesichtet, im Kleiderschrank versunkene Schätze gefunden, die bis zum Lebensende ausreichen werden.

Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später. - Bismarck zugeschrieben, allerdings unverbürgt.

In kleinen Läden sind die Eigentümer froh , wenn sie die Maske nicht aufsetzen müssen.Ich gehe oft mit Maske in der Hand in den Laden und checke an deren Blick, was sie signalisieren.Die meisten sagen..." laß mal...":cool:

kiwi
10.05.2020, 10:41
Nein, überhaupt nicht. Statt alle 3 oder 4 Wochen schnibbel ich einfach alle paar Tage mit meinem Körperrasierer herum. Ist perfekt. Viel besser, weil schneller, immer gut aussehend und kostenlos.

So einen superkleinen Rasenmäher habe ich auch, werde Deine Methode übernehmen :D

Gruß Kiwi

Narrenschiffer
10.05.2020, 10:42
Bitte poste dazu mal ein Bild im Bilder-Strang... :haha: Wie kann man sich bitte selbst die Haare schneiden, ohne dabei wie ein Idiot auszusehen? (Außer man rasiert alle Haare ab natürlich)
Ich habe mir soeben die Haare selber geschnitten und gefärbt!
Das Ergebnis ist eine ganz neue Erfahrung. Ich traue aber mich nicht das öffentlich einzustellen:hd:

Finch
10.05.2020, 10:44
Ich habe mir soeben die Haare selber geschnitten und gefärbt!
Das Ergebnis ist eine ganz neue Erfahrung. Ich traue aber mich nicht das öffentlich einzustellen:hd:

Kurz zur richtigen Einordnung? Bist Du n Typ oder eine Frau? Färben spricht für letzteres.

ich58
10.05.2020, 10:47
Ich habe mir soeben die Haare selber geschnitten und gefärbt!
Das Ergebnis ist eine ganz neue Erfahrung. Ich traue aber mich nicht das öffentlich einzustellen:hd:
Hast du welche übrig? Muß leider welche ankleben. ( Satiere)

Merkelraute
10.05.2020, 10:47
Mir ist aufgrund der Maskenpflicht jede Freude am Einkaufen abhandengekommen.

Maske auf, rein in den Laden, Atemnot, Maske wird heiss und feucht, schnell das Nötigste einladen, zahlen, raus, ins Auto, alles in maximaler Geschwindigkeit. (Rentner kommt von rennen.)
...

In normalen Geschäften war ich unter dem Merkel-Maskennazizwang noch gar nicht gewesen. Da ich zwingend einmal in der Woche zur Tankstelle muss, kaufe ich dort das allernötigste. Mal sehen, wie lange das Merkelregime das noch aushält, wenn jetzt auch massiv die Mehrwertsteuereinnahmen wegbrechen. Manche Idioten lernen eben nur, wenn kein Geld mehr da ist.

Großmoff
10.05.2020, 11:03
Für mich hat sich nichts geändert.

Maske auf - rein in den Markt - kaufen - raus aus den Markt und Maske runter.
So siehts aus - die Einkaufszentren sind auch wieder sehr voll.

Mandarine
10.05.2020, 11:13
So siehts aus - die Einkaufszentren sind auch wieder sehr voll.

Gestern 2 Fahrräder im Fachhandel und ein paar Schuhe bei Deichmann gekauft, die Läden in Düsseldorf waren von 9-11 Uhr alles andere als gut besucht. Obwohl das Wetter auch noch top war. Entweder haben die Leute noch Angst, oder keine Kohle bzw. wollen ihr Geld nicht ausgeben.

autochthon
10.05.2020, 11:15
Gestern 2 Fahrräder im Fachhandel und ein paar Schuhe bei Deichmann gekauft, die Läden in Düsseldorf waren von 9-11 Uhr alles andere als gut besucht. Obwohl das Wetter auch noch top war. Entweder haben die Leute noch Angst, oder keine Kohle bzw. wollen ihr Geld nicht ausgeben.

Vielleicht hat bei vielen durch die temporäre, erzwungene Kaufzurückhaltung ein umdenken eingesetzt.
Mitunter denken etliche darüber nach, was sie wirklich brauchen und was nicht.

Merkelraute
10.05.2020, 11:21
So siehts aus - die Einkaufszentren sind auch wieder sehr voll.

Das Gegenteil wäre besser. Je weniger einkaufen gehen, um so weniger Geld hat das Regime zur Verfügung. Ich habe seit einigen Monaten jetzt radikal meine Ausgaben gekürzt, um dem Regime maximal wirtschaftlich zu schaden. Das Geld fließt jetzt verstärkt ins Nicht-$/€-Ausland. :D

Mandarine
10.05.2020, 11:21
Vielleicht hat bei vielen durch die temporäre, erzwungene Kaufzurückhaltung ein umdenken eingesetzt.
Mitunter denken etliche darüber nach, was sie wirklich brauchen und was nicht.

Vielleicht ist es auch gar nicht mal so verkehrt. Klar, für ,,Staat & Unternehmen" ein Desaster.

Politikqualle
10.05.2020, 11:25
. Entweder haben die Leute noch Angst, oder keine Kohle bzw. wollen ihr Geld nicht ausgeben.
.. wie viel wurden in Zwangsurlaub geschickt ? jetzt hat man Angst und überlegt vorher wofür man Knete rausschmeißt .. Autos werden bestimmt auch nicht mehr gekauft ..

Mandarine
10.05.2020, 11:26
Das Gegenteil wäre besser. Je weniger einkaufen gehen, um so weniger Geld hat das Regime zur Verfügung. Ich habe seit einigen Monaten jetzt radikal meine Ausgaben gekürzt, um dem Regime maximal wirtschaftlich zu schaden. Das Geld fließt jetzt verstärkt ins Nicht-$/€-Ausland. :D

Jetzt fühle ich mich gleich schuldig uns neue Fahrräder gekauft zu haben :sorry:

Merkelraute
10.05.2020, 11:28
.. wie viel wurden in Zwangsurlaub geschickt ? jetzt hat man Angst und überlegt vorher wofür man Knete rausschmeißt .. Autos werden bestimmt auch nicht mehr gekauft ..

In dem anderen Thread hat es Krall schon gesagt. 10 Mio. Kurzarbeiter heisst in Wirklichkeit 10 Mio. Arbeitslose. Die kosten täglich 1 Mrd. € aus der Arbeitslosenversicherung. Ende Mai ist die Kasse leer. Hier plündert das Merkelregime die Versicherung der Arbeitnehmer für seine sozialistischen Spielchen.

Politikqualle
10.05.2020, 11:30
In dem anderen Thread hat es Krall schon gesagt. 10 Mio. Kurzarbeiter heisst in Wirklichkeit 10 Mio. Arbeitslose. Die kosten täglich 1 Mrd. € aus der Arbeitslosenversicherung. Ende Mai ist die Kasse leer.
.. Quatsch .. der Dicke hat doch gesagt , es wird keine Arbeitsplatz verloren gehen .. oder so , oder ähnlich … :haha:

Politikqualle
10.05.2020, 11:31
Jetzt fühle ich mich gleich schuldig uns neue Fahrräder gekauft zu haben :sorry: .. solltest du auch , vor allen Dingen , weil beim rumradeln du dann auch Corona-Viren rumschleuderst .. :crazy:

Hay
10.05.2020, 11:34
In welchem Film lebt ihr eigentlich? Woher hast Du bitte den Unsinn, man müsse irgendwas dokumentieren, wenn man sich die Haare schneiden lässt? Hat das wieder irgendein Youtube-Aufklärer behauptet? :haha:

Du musst, wenn der Friseur die Bestimmungen umsetzt - es gibt bekanntlich Kontrollen - deine Kontaktdaten hinterlassen. Ich habe mir sagen lassen, dass sich orientalische Friseure oft nicht daran halten. Deren Laden würde aber ebenso zugemacht werden, sofern er kontrolliert würde.

Narrenschiffer
10.05.2020, 11:34
So siehts aus - die Einkaufszentren sind auch wieder sehr voll.

Gestern war im Kaufland alles leer, bis auf ein paar irrende Wanderer. Normalerweise ist es dort in der ersten Monathälfte immer krachend voll, weil die Leute noch ein bisschen Geld haben.

Dann gelten Schillers Worte aus der Glocke:

Pfosten stürzen, Fenster klirren,
Kinder jammern, Mütter irren,
Tiere wimmern
Unter Trümmern;
Alles rennet, rettet, flüchtet...

Mandarine
10.05.2020, 11:34
.. wie viel wurden in Zwangsurlaub geschickt ? jetzt hat man Angst und überlegt vorher wofür man Knete rausschmeißt .. Autos werden bestimmt auch nicht mehr gekauft ..

Das ist u.a. ein Grund wieso ich mich vorerst von Aktien fern halte. Die Verbraucher sind verunsichert. Durch das hin und her (Masken ja, nein, vielleicht) vermittelt uns die Staatsführung alles andere als Kompetenz.

Merkelraute
10.05.2020, 11:36
Jetzt fühle ich mich gleich schuldig uns neue Fahrräder gekauft zu haben :sorry:

Hast Du auch 2 schöne Helme gekauft ?:D Diese Massenphänome der 68er sind schon erstaunlich. Wäre eine schöne Doktorarbeit !
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68272&stc=1

Hay
10.05.2020, 11:36
Mir ist aufgrund der Maskenpflicht jede Freude am Einkaufen abhandengekommen.

Maske auf, rein in den Laden, Atemnot, Maske wird heiss und feucht, schnell das Nötigste einladen, zahlen, raus, ins Auto, alles in maximaler Geschwindigkeit. (Rentner kommt von rennen.)

Für den Umsatz ist das natürlich vernichtend, ich mag auch nicht mehr viel im Internet bestellen, weil das letzte Mal die Lieferung gestückelt in mehreren Teilen ankam.
Jetzt habe ich meine Bestände gesichtet, im Kleiderschrank versunkene Schätze gefunden, die bis zum Lebensende ausreichen werden.

Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später. - Bismarck zugeschrieben, allerdings unverbürgt.

Natürlich ist das für den Umsatz vernichtend und damit auch für eine wirtschaftliche Erholung der Händler und der Produzenten. Wer geht schon gerne mit Maske einkaufen?
(Das schert Merkel aber nicht, denn sie trägt keine Maske und sie läßt einkaufen oder sie geht in ausgewählte Läden, wenn überhaupt, und nach Voranmeldung und ohne Maske. Also kann das gemeine Volk ruhig Masken tragen)

Politikqualle
10.05.2020, 11:37
Das ist u.a. ein Grund wieso ich mich vorerst von Aktien fern halte. . .. da mußt du nun in die Firmen investieren , die von dieser Pandemie profitieren … Beispiel : P&G , Biofirmen , Medikamentenfirmen, Internetfirmen für Video-Konferenzen , ZOOM ist zum Beispiel über 300 % gestiegen ..

Mandarine
10.05.2020, 11:37
.. solltest du auch , vor allen Dingen , weil beim rumradeln du dann auch Corona-Viren rumschleuderst .. :crazy:

:lach:

Hay
10.05.2020, 11:38
In normalen Geschäften war ich unter dem Merkel-Maskennazizwang noch gar nicht gewesen. Da ich zwingend einmal in der Woche zur Tankstelle muss, kaufe ich dort das allernötigste. Mal sehen, wie lange das Merkelregime das noch aushält, wenn jetzt auch massiv die Mehrwertsteuereinnahmen wegbrechen. Manche Idioten lernen eben nur, wenn kein Geld mehr da ist.

Ach, nun, dann werden im ersten Schritt mehr Schulden aufgenommen und im zweiten Schritt die Lohnsteuer, die Mehrwertsteuer, die Sondersteuern und die Sozialabgaben erhöht - und natürlich die Gebühren und die Bußgelder - wobei: Die wurden ja erst erhöht. Und es kommt ja auch die reformierte Grundsteuer, sprich Wohnsteuer, die jeden in Deutschland trifft außer denen, die vom Staat mit Wohnraum versorgt werden.

Mandarine
10.05.2020, 11:40
Hast Du auch 2 schöne Helme gekauft ?:D Diese Massenphänome der 68er sind schon erstaunlich. Wäre eine schöne Doktorarbeit !
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68272&stc=1

Nö. Gehört es etwa auch zur Coronaschutzausrüstung ? :D

Hay
10.05.2020, 11:40
Gestern 2 Fahrräder im Fachhandel und ein paar Schuhe bei Deichmann gekauft, die Läden in Düsseldorf waren von 9-11 Uhr alles andere als gut besucht. Obwohl das Wetter auch noch top war. Entweder haben die Leute noch Angst, oder keine Kohle bzw. wollen ihr Geld nicht ausgeben.

Da die Politiker Hiobsbotschaften streuen (allen zuvorderst die von den Grünen und der SPD, denke nur an das, was Steinmeier verlauten ieß), halten die Leute lieber das Geld in der eigenen Tasche, wenn ihnen doch angekündigt wird, dass sie in überschaubarer Zukunft mehr an den Staat und die Sozialversicherungen zahlen müssen, und es zudem für viele unsicher bleibt, ob sie ihren Arbeitsplatz verlieren, ähm behalten.

Merkelraute
10.05.2020, 11:42
Ach, nun, dann werden im ersten Schritt mehr Schulden aufgenommen und im zweiten Schritt die Lohnsteuer, die Mehrwertsteuer, die Sondersteuern und die Sozialabgaben erhöht - und natürlich die Gebühren und die Bußgelder - wobei: Die wurden ja erst erhöht. Und es kommt ja auch die reformierte Grundsteuer, sprich Wohnsteuer, die jeden in Deutschland trifft außer denen, die vom Staat mit Wohnraum versorgt werden.

Das sollten sie jetzt sofort machen, damit die 68er richtig zur Kasse gebeten werden für ihren Schaden. Ich gehe aber davon aus, daß man die 68er gerade schonen wird, weil das 68er-Regime ja regiert.

Politikqualle
10.05.2020, 11:43
Ach, nun, dann werden im ersten Schritt mehr Schulden aufgenommen und im zweiten Schritt die Lohnsteuer, die Mehrwertsteuer, die Sondersteuern und die Sozialabgaben erhöht - und natürlich die Gebühren und die Bußgelder - wobei: Die wurden ja erst erhöht. Und es kommt ja auch die reformierte Grundsteuer, sprich Wohnsteuer, die jeden in Deutschland trifft außer denen, die vom Staat mit Wohnraum versorgt werden.

.. wir wollen doch mal klar sehen , der Stuhl von Olaf dem Steuereintreiber brennt lichterloh , denn die Steuereinnahmen brechen doch auch ein , das heißt , der Staat nix kriegt Geld in Kassen , aber die Politiker wollen ihre finanziellen Diäten haben , ganz wichtig für diese Banausen ..
** Die Abgeordneten erhalten für ihr Mandat eine finanzielle Entschädigung. ** das letzte Wort sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen , da fragt man sich , wer entschädigt werden sollte … ..
… https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/D/diaeten-245378 …

Hay
10.05.2020, 11:44
In dem anderen Thread hat es Krall schon gesagt. 10 Mio. Kurzarbeiter heisst in Wirklichkeit 10 Mio. Arbeitslose. Die kosten täglich 1 Mrd. € aus der Arbeitslosenversicherung. Ende Mai ist die Kasse leer. Hier plündert das Merkelregime die Versicherung der Arbeitnehmer für seine sozialistischen Spielchen.

Die gesetzlichen Krankenversicherungen (also der versicherungspflichtige Arbeitnehmer, der zwangsweise Geld in die gesetzliche Krankenkasse zahlt) sind auch für die gesamten Corona-Mehraufwendungen aufgekommen, für die zusätzlichen Betten und Geräte, die aufgebauten Ausweichkliniken, die Schutzbekleidung und die Testkits, die Umschulungen des Personals etc. aufgekommen. Bezahlt aus dem Sonderfonds der gesetzlichen Krankenkassen, der bereits einige Jahre zuvor für die Krankenversorgung der 2015 ins Land gekommenen Flüchtlinge geplündert wurde.

Mandarine
10.05.2020, 11:55
Da die Politiker Hiobsbotschaften streuen (allen zuvorderst die von den Grünen und der SPD, denke nur an das, was Steinmeier verlauten ieß), halten die Leute lieber das Geld in der eigenen Tasche, wenn ihnen doch angekündigt wird, dass sie in überschaubarer Zukunft mehr an den Staat und die Sozialversicherungen zahlen müssen, und es zudem für viele unsicher bleibt, ob sie ihren Arbeitsplatz verlieren.

Sagte ich ja schon, dass Volk traut der Regierung nicht mehr. Ich sehe schon die ersten abdanken. Und was kommt danach :?

Hay
10.05.2020, 12:10
.. wir wollen doch mal klar sehen , der Stuhl von Olaf dem Steuereintreiber brennt lichterloh , denn die Steuereinnahmen brechen doch auch ein , das heißt , der Staat nix kriegt Geld in Kassen , aber die Politiker wollen ihre finanziellen Diäten haben , ganz wichtig für diese Banausen ..
** Die Abgeordneten erhalten für ihr Mandat eine finanzielle Entschädigung. ** das letzte Wort sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen , da fragt man sich , wer entschädigt werden sollte … ..
… https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/D/diaeten-245378 …

und diese ist steuerfrei, bitteschön, während das Kurzarbeitergeld versteuert werden muss (obwohl es als steuerfrei deklariert ist, aber es erhöht eben die Einnahmen und stellt damit angeblich eine Besserstellung des Kurzarbeitergeld Empfangenden gegenüber eines Normalarbeitnehmers dar).

Großmoff
10.05.2020, 12:24
Das Gegenteil wäre besser. Je weniger einkaufen gehen, um so weniger Geld hat das Regime zur Verfügung. Ich habe seit einigen Monaten jetzt radikal meine Ausgaben gekürzt, um dem Regime maximal wirtschaftlich zu schaden. Das Geld fließt jetzt verstärkt ins Nicht-$/€-Ausland. :D
Ich bin sicher das Regime ist davon schwer beeindruckt. :cool:

autochthon
10.05.2020, 12:26
Ich bin sicher das Regime ist davon schwer beeindruckt. :cool:

Ja. Kinderspielchen.

Merkelraute
10.05.2020, 12:35
Ich bin sicher das Regime ist davon schwer beeindruckt. :cool:

Ist mir egal. Ich brauche keinen Luxus mehr. Ich habe alles, was ich brauche. Mein Vermögen und alles was ich erwirtschafte bringe ich zur Sicherheit ins Ausland. Mir wird das hier zu kommunistisch. Rote Socken mag ich nicht. :D

Franko
10.05.2020, 12:38
Ich gebe eigentlich nur noch Geld für Lebensmittel aus.

Der ganze unnütze Konsum wie vorher (Partys, Eintritt, Bier, Klamotten, Schuhe) fällt weg.

Anstatt das Geld jetzt in "irgendwas" anderes zu stecken vor lauter Konsumgeilheit, stecke ich es lieber in Aktien.

Minimalphilosoph
10.05.2020, 12:40
Ich gebe eigentlich nur noch Geld für Lebensmittel aus.

Der ganze unnütze Konsum wie vorher (Partys, Eintritt, Bier, Klamotten, Schuhe) fällt weg.

Anstatt das Geld jetzt in "irgendwas" anderes zu stecken vor lauter Konsumgeilheit, stecke ich es lieber in Aktien.

Die einen investieren in Kackhauspapier (Dummheit) die anderen in Aktien (Dumme Gier).

Merkelraute
10.05.2020, 12:49
Die einen investieren in Kackhauspapier (Dummheit) die anderen in Aktien (Dumme Gier).

Aktien sind keine dumme Gier, sondern das neue Bankkonto. Wenn der Staat meint, den Bürger zu betrügen, dann kann man auch das Geld dem Betrüger entziehen.

Minimalphilosoph
10.05.2020, 12:51
Aktien sind keine dumme Gier, sondern das neue Bankkonto. Wenn der Staat meint, den Bürger zu betrügen, dann kann man auch das Geld dem Betrüger entziehen.

Du egoistischer Dummkopf.

Narrenschiffer
10.05.2020, 12:52
Aktien sind keine dumme Gier, sondern das neue Bankkonto. Wenn der Staat meint, den Bürger zu betrügen, dann kann man auch das Geld dem Betrüger entziehen.
Wie sagt doch der Volksmund, der es ja wissen muss:

Geld allein macht nicht glücklich.

Es gehören immer auch noch Immobilien, Edelmetalle und Aktienpakete dazu.

Merkelraute
10.05.2020, 12:54
Du egoistischer Dummkopf.

Dein Nanny-Staat verdient doch trotzdem prächtig an meinen ausländischen Aktien. Rund 10-15% kassieren die von den ausländischen Dividenden, die Verbrecher.

Minimalphilosoph
10.05.2020, 12:57
Dein Nanny-Staat verdient doch trotzdem prächtig an meinen ausländischen Aktien. Rund 10-15% kassieren die von den ausländischen Dividenden, die Verbrecher.

Deine Entschuldigungen will doch keiner lesen.... Übrigens lebst du in einem Nänny und MIMIMI-Staat...

Merkelraute
10.05.2020, 13:02
Deine Entschuldigungen will doch keiner lesen.... Übrigens lebst du in einem Nänny und MIMIMI-Staat...

Ich entschuldige mich für gar nichts. Merkel nimmt mir 80% meines Bruttogehaltes. Da freue ich mich über jedes Prozent weniger, daß ich dieser Krake entreißen kann.

Haspelbein
10.05.2020, 13:03
Aktien sind keine dumme Gier, sondern das neue Bankkonto. Wenn der Staat meint, den Bürger zu betrügen, dann kann man auch das Geld dem Betrüger entziehen.

"Das Geld hat hart für mich gearbeitet. Warum sollte ich ihm den hart verdienten Urlaub in der Karibik verweigern?” - Montgomery Burns

Minimalphilosoph
10.05.2020, 13:03
Ich entschuldige mich für gar nichts. Merkel nimmt mir 80% meines Bruttogehaltes. Da freue ich mich über jedes Prozent weniger, daß ich dieser Krake entreißen kann.

Bist eben ein dümmlicher Materialist. ...jedes Prozent was ich dieser Krake entreissen kann....

Minimalphilosoph
10.05.2020, 13:04
"Das Geld hat hart für mich gearbeitet. Warum sollte ich ihm den hart verdienten Urlaub in der Karibik verweigern?” - Montgomery Burns

Montgomery?? Das ist doch der Donald??

Haspelbein
10.05.2020, 13:06
Montgomery?? Das ist doch der Donald??

Nein, nein. "Monty" hat Humor.

Merkelraute
10.05.2020, 13:09
Bist eben ein dümmlicher Materialist. ...jedes Prozent was ich dieser Krake entreissen kann....

Nein, ich schaffe Arbeit und Wohlstand auf der Welt. Selbst in der jetzigen Krise investiere ich in Afrika und Asien. Das machen doch nicht einmal die Bonzen dort vor Ort ! Die gehen mit ihrem Geld in die "sicheren Häfen". Ich schaffe Arbeit für die.:hi:

Minimalphilosoph
10.05.2020, 13:12
Nein, ich schaffe Arbeit und Wohlstand auf der Welt. Selbst in der jetzigen Krise investiere ich in Afrika und Asien. Das machen doch nicht einmal die Bonzen dort vor Ort ! Die gehen mit ihrem Geld in die "sicheren Häfen". Ich schaffe Arbeit für die.:hi:

Da bekomme ich Durchfall...

Minimalphilosoph
10.05.2020, 13:13
Nein, nein. "Monty" hat Humor.

Und er ist Patriot. Das rafft der allgemeine Homer aber kaum...

Großmoff
10.05.2020, 13:15
Ich entschuldige mich für gar nichts. Merkel nimmt mir 80% meines Bruttogehaltes.
Dann machst du einiges falsch.

Smoker
10.05.2020, 13:19
Naja man ist halt doch etwas eingeschränkt... ich kann nicht zum Frisör, ich kann nicht Essen gehen... an sonsten hat sich das bei mir kaum verändert.

Merkelraute
10.05.2020, 13:23
Da bekomme ich Durchfall...

Was meinst Du was so ein Billigneger in Afrika arbeiten kann ! 24/7 und der hat Freude dran. :D

grimreaper
10.05.2020, 13:45
In welchem Film lebt ihr eigentlich? Woher hast Du bitte den Unsinn, man müsse irgendwas dokumentieren, wenn man sich die Haare schneiden lässt? Hat das wieder irgendein Youtube-Aufklärer behauptet? :haha:

Frag man meinen Ministerpräsidenten.


Salons dokumentieren Kundendaten

Laut der Verordnung der niedersächsischen Landesregierung sind die Salons zudem verpflichtet, den Namen und die Kontaktdaten des Kunden sowie den Zeitpunkt des Betretens und Verlassens des Salons zu dokumentieren und drei Wochen aufzubewahren. So sollen mögliche Infektionsketten nachvollziehbar bleiben. Kunden, die mit der Datenerhebung nicht einverstanden sind, dürfen laut Landesregierung nicht bedient werden.


https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Friseure-oeffnen-aber-viele-Kunden-muessen-warten-,friseur326.html

Deutschmann
10.05.2020, 13:51
Mich würde einmal interessieren, wie Euer Kaufverhalten während der Coronadiktatur ist ?! Kauft Ihr Waren und Dienstleistungen wie früher oder begrenzt ihr den Kauf ein wenig oder vielleicht sogar sehr stark.

Ich muss sagen, daß ich durch die Maßnahmen des Merkelregimes keine Lust auf Konsum habe. Ich begrenze es auf das aller nötigste und gehe fast gar nicht mehr einkaufen. Vielen Dank.

Bei mir hat sich schon einiges geändert. Der Einkauf von Dingen die ich wirklich brauche, verlagert sich mehr und mehr ins Internet. Ausgenommen Lebensmittel und so. Alles andere was ich nicht unbedingt brauche - also die Spontankäufe oder Investitionen - ist vorübergehend ausgesetzt.

Merkelraute
10.05.2020, 15:18
Bei mir hat sich schon einiges geändert. Der Einkauf von Dingen die ich wirklich brauche, verlagert sich mehr und mehr ins Internet. Ausgenommen Lebensmittel und so. Alles andere was ich nicht unbedingt brauche - also die Spontankäufe oder Investitionen - ist vorübergehend ausgesetzt.

Macht Sinn. In 6 Monaten werden die Preise auch nochmal deutlich fallen, weil sie ihr Zeug nicht mehr so absetzen können. Ich rechne mit 30% Rabatt auf alles. Teilweise noch deutlich mehr.

Deutschmann
10.05.2020, 15:43
Macht Sinn. In 6 Monaten werden die Preise auch nochmal deutlich fallen, weil sie ihr Zeug nicht mehr so absetzen können. Ich rechne mit 30% Rabatt auf alles. Teilweise noch deutlich mehr.

Eigentlich mache ich das nicht aus wirtschaftlichen Gründen, sondern schlicht weil die Läden geschlossen haben. Mal eben zu Media-Markt für einen neuen Fernsehen ist eben nicht. Und Renovierung (Investition) ist auch ausgeschlossen so lange die Recyclinghöfe nur 1 Tag offen haben. Also lohnt auch nicht der Weg zum Baumarkt.

Und den Umsatz der denen jetzt verloren geht, holen die bei mir nicht mehr rein. Weil ich - wenn der Laden wieder anläuft - eben keine Zeit mehr habe was zu kaufen oder zu renovieren.

sibilla
10.05.2020, 15:50
Same here. Wobei ich extrem ungern einkaufe und lieber mehrere Kurztrips in den Laden mache, als den früher üblichen Wocheneinkauf.

Bücher habe ich mehr gekauft, online.

ich hasse einkaufen und gehe nur, wenn ich unbedingt muß.

am freitag mußte ich und fuhr zu meinem stammlidl, lage gepeilt :schreck: und weg.

danach machte ich eine reise in den umkreis, bekam mein zeugl, zupfte andauernd an der blöden "maske" herum, weil die brille anlief ........

normalerweise! brauche ich mit an- und abfahrt nicht mal eine stunde für die ganze chose.

jetzt muß ich einen ausflug machen, brauche mehr sprit und für den ganzen mist über 2 stunden.

ich! hasse! das!!! :basta:

Nietzsche
10.05.2020, 15:54
Bist eben ein dümmlicher Materialist. ...jedes Prozent was ich dieser Krake entreissen kann....
Nein er muss für Leute zahlen, denen das Geld quasi aus den Ohren wieder heraus kommt, dann denen die es benötigen (sozial) und dann noch denen, die für ihn entscheiden was mit seinem Geld passiert (Politiker). Da kann man dann einfach das machen was man will ohne Schuldgefühle zu haben. Weil das einfach niemanden was angeht.

Analogie:
Ich gehe im Monat 240 Stunden arbeiten als Schuhmacher und davon sind 40 Stunden für mein Alter gerechnet.
Das Problem: Die jetzigen 40 Stunden mehr, die man investiert hat werden jedes Jahr durch Inflation weniger. Bei angenommenen 2% sind das in 40 Jahren 17,82 Stunden wenn wir nicht in Geld sondern in Stunden rechnen. Das heißt ich bekomme für die 40 Stunden mehr nur noch ca. 18 Stunden wieder. Meine erarbeitete Leistung wird geschmälert ohne dass ich was dagegen tun kann. 40 Stunden sind für mich 40 Stunden. Und nicht weniger.

Um also wieder auf die 40 Stunden zu kommen muss ich etwas TUN. Was soll ich tun? Die Matratze bedeutet ich habe später weniger. Also muss ich investieren. Entweder in Gold, in Aktien oder sonstwie. Das soll verwerflich sein? Absurd! Verwerflich ist die Entwertung der Arbeitsstunden! Und da man darauf keinen Einfluss hat, und da es keine "Stundenkonten" gibt sondern nur das Äquivalent Geld muss man eben was tun....

sibilla
10.05.2020, 15:58
Bitte poste dazu mal ein Bild im Bilder-Strang... :haha: Wie kann man sich bitte selbst die Haare schneiden, ohne dabei wie ein Idiot auszusehen? (Außer man rasiert alle Haare ab natürlich)

was soll denn der quatsch? ich war schon seit jahrzehnten nicht mehr beim friseur, habe bei dem schon genug geld liegenlassen.

dumm derfst sei, dir zu helfen mußt du wissen. :)

aber als frau hat man ja auch ganz andere möglichkeiten:

zopf, hochstecken, zum schwanz binden und wenn sie gar zu lang werden, die spitzen auf eine bestimmte art abschneiden, alles übungssache, und feddsch.:dg:

Nietzsche
10.05.2020, 16:00
was soll denn der quatsch? ich war schon seit jahrzehnten nicht mehr beim friseur, habe bei dem schon genug geld liegenlassen.

dumm derfst sei, dir zu helfen mußt du wissen. :)

aber als frau hat man ja auch ganz andere möglichkeiten:

zopf, hochstecken, zum schwanz binden und wenn sie gar zu lang werden, die spitzen auf eine bestimmte art abschneiden, alles übungssache, und feddsch.:dg:
Du musst das ganz anders beurteilen. Manche sehen auch ohne Haarschnitt schon aus wie Idioten, da ist es völlig egal ob sie das selber machen oder machen lassen. Wer das Geld lieber bei Anderen lässt der kann das gerne machen. Aber du siehst ja, für manche gibt es nur die Hippie-Haarpracht oder Glatze.....

sibilla
10.05.2020, 16:01
Mir ist aufgrund der Maskenpflicht jede Freude am Einkaufen abhandengekommen.

Maske auf, rein in den Laden, Atemnot, Maske wird heiss und feucht, schnell das Nötigste einladen, zahlen, raus, ins Auto, alles in maximaler Geschwindigkeit. (Rentner kommt von rennen.)

Für den Umsatz ist das natürlich vernichtend, ich mag auch nicht mehr viel im Internet bestellen, weil das letzte Mal die Lieferung gestückelt in mehreren Teilen ankam.
Jetzt habe ich meine Bestände gesichtet, im Kleiderschrank versunkene Schätze gefunden, die bis zum Lebensende ausreichen werden.

Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später. - Bismarck zugeschrieben, allerdings unverbürgt.

genau so :dg:

an klamotten habe ich genug, schuhe und jacken auch, scheiß auf mode, ist alles zeitlos und kommt ja immer wieder, retro.

zum glück kann und konnte ich mir durch selbstdisziplin meine figur seit jahren erhalten und alles paßt noch, mehr oder weniger.

ich muß nicht shoppen gehen, gsd :beten:

Mandarine
10.05.2020, 16:02
Macht Sinn. In 6 Monaten werden die Preise auch nochmal deutlich fallen, weil sie ihr Zeug nicht mehr so absetzen können. Ich rechne mit 30% Rabatt auf alles. Teilweise noch deutlich mehr.

Nicht nur ... wegen Geldmangel werden so einige Bürger ihr Zeug auf eBay, mobile.de o.ä. fast verschenken.

Was ich noch brauche:

- SUV (nur Benz oder BMW)
- Gepäckträger
- Professionelles Werkzeug
- Diesel/Gaskocher, Zelt, Schlafsack, Waffen
- Toilettenbrille für die Hängerkupplung
- LED Lampe mit USB Steckerbuchse
- Faltbare Solarmodule

Was noch um draußen zu überleben wenn eines Tages die Ordnung versagen sollte :?

sibilla
10.05.2020, 16:05
Ich habe mir soeben die Haare selber geschnitten und gefärbt!
Das Ergebnis ist eine ganz neue Erfahrung. Ich traue aber mich nicht das öffentlich einzustellen:hd:

doooch, mach doch mal, ich bin wonderfitzig. wir lachen dich auch ganz bestimmt nicht aus, sondern an. :D

ich färbe nicht, die weißen haare sind nicht schwerer als die anderen und ich ertrage die chemiegerüche nicht, die machen mich fertig. :kotz:

Wuehlmaus
10.05.2020, 16:09
Mich würde einmal interessieren, wie Euer Kaufverhalten während der Coronadiktatur ist ?! Kauft Ihr Waren und Dienstleistungen wie früher oder begrenzt ihr den Kauf ein wenig oder vielleicht sogar sehr stark.

Ich muss sagen, daß ich durch die Maßnahmen des Merkelregimes keine Lust auf Konsum habe. Ich begrenze es auf das aller nötigste und gehe fast gar nicht mehr einkaufen. Vielen Dank.

Welche Dienstleistungen kann ich mir auch kaufen wenn die ganzen Kliniken geschlossen haben. Und das mitten in der Epidemie?

Narrenschiffer
10.05.2020, 16:13
Bitte poste dazu mal ein Bild im Bilder-Strang... :haha: Wie kann man sich bitte selbst die Haare schneiden, ohne dabei wie ein Idiot auszusehen? (Außer man rasiert alle Haare ab natürlich)
Auf der Jagd nach meinen verlorenen Schätzen fand ich dieser Tage eine uralte Haarschneidemaschine. Sie funktioniert noch top. Dann habe ich mir auf der YouTube-Universität etliche Videos reingezogen, mir ein Herz gefasst und bin zur Tat geschritten. Anschliessend habe ich mein Werk noch mit einer Färbung gekrönt.

Wow!

Öffentlich trau ich mich aber nicht, das Bild einzustellen, ich muss mich selber noch daran gewöhnen. (Im Garten bin ich dem Nachbarskater begegnet, der hat mich angefaucht...).

Narrenschiffer
10.05.2020, 16:15
doooch, mach doch mal, ich bin wonderfitzig. wir lachen dich auch ganz bestimmt nicht aus, sondern an. :D

ich färbe nicht, die weißen haare sind nicht schwerer als die anderen und ich ertrage die chemiegerüche nicht, die machen mich fertig. :kotz:
Ich schicke es dir als PN, sonst habe ich hier zum Schaden noch den Spott:fizeig:

sibilla
10.05.2020, 16:16
Du musst das ganz anders beurteilen. Manche sehen auch ohne Haarschnitt schon aus wie Idioten, da ist es völlig egal ob sie das selber machen oder machen lassen. Wer das Geld lieber bei Anderen lässt der kann das gerne machen. Aber du siehst ja, für manche gibt es nur die Hippie-Haarpracht oder Glatze.....

... oder dieser seltsame undercut oder wie das heißt plus bartfratze dazu.

also die seiten und der halbe hinterkopf rasiert und oben drauf so eine schräggestellte tolle.

ich kann mich an eine zeit erinnern, da war das auch schon "mode", mei, haben sich mein vater und mein bruder darüber gefetzt. :germane:

und heute laufen sie alle mit diesem scheiß wieder freiwillig herum.

komische welt dies.

sibilla
10.05.2020, 16:18
Auf der Jagd nach meinen verlorenen Schätzen fand ich dieser Tage eine uralte Haarschneidemaschine. Sie funktioniert noch top. Dann habe ich mir auf der YouTube-Universität etliche Videos reingezogen, mir ein Herz gefasst und bin zur Tat geschritten. Anschliessend habe ich mein Werk noch mit einer Färbung gekrönt.

Wow!

Öffentlich trau ich mich aber nicht, das Bild einzustellen, ich muss mich selber noch daran gewöhnen. (Im Garten bin ich dem Nachbarskater begegnet, der hat mich angefaucht...).

:haha: kann ich mir bildhaft illustriert vorstellen.

Antisozialist
10.05.2020, 16:18
Mich würde einmal interessieren, wie Euer Kaufverhalten während der Coronadiktatur ist ?! Kauft Ihr Waren und Dienstleistungen wie früher oder begrenzt ihr den Kauf ein wenig oder vielleicht sogar sehr stark.

Ich muss sagen, daß ich durch die Maßnahmen des Merkelregimes keine Lust auf Konsum habe. Ich begrenze es auf das aller nötigste und gehe fast gar nicht mehr einkaufen. Vielen Dank.

Ich gebe mehr Geld für den Pizza-Service aus. Außerdem habe ich einmalig für eine Gymnastikmatte und Kurzhanteln gezahlt.

Auf der anderen Seite habe ich nichts mehr für Fortbildungen, Sporteinrichtungen und den Friseur ausgegeben. Fahrtkosten jeder Art sind fast vollständig weggefallen.

Ich kaufe wie blöde Aktien. Corona ist kein Weltuntergang, sondern bloß eine Grippewelle. Der Angebotsrückgang folgt dem Nachfragerückgang nach.

sibilla
10.05.2020, 16:20
Ich schicke es dir als PN, sonst habe ich hier zum Schaden noch den Spott:fizeig:

die userfotos sind doch im geschützten bereich.

und vielleicht sind alle ganz begeistert, man weiß es ja nicht.

aber schick mal, ich sags dir dann, ob du es zeigen kannst.:)

Narrenschiffer
10.05.2020, 16:21
die userfotos sind doch im geschützten bereich.

und vielleicht sind alle ganz begeistert, man weiß es ja nicht.

aber schick mal, ich sags dir dann, ob du es zeigen kannst.:)
Schon passiert....

sibilla
10.05.2020, 16:25
Schon passiert....

gesehen und du hast antwort

borisbaran
10.05.2020, 20:09
Da hat sich nix geändert außer das ich ein paar Sachen (Klamotten, Elektronik, Geschirr, usw) online bestellen musste, weil die entsprechenden Läden gerade zu waren, aber das ändert sich ja jetzt nach und nach.

Ansuz
10.05.2020, 20:45
Da hat sich nix geändert außer das ich ein paar Sachen (Klamotten, Elektronik, Geschirr, usw) online bestellen musste, weil die entsprechenden Läden gerade zu waren, aber das ändert sich ja jetzt nach und nach.
Geschirrbedarf? Öhm, also wie darf ich mir das vorstellen?
Daß Geschirr fehlt, jedenfalls in der üblichen Definition dieses auslegbaren Begriffs, ist nicht mal in meinem minimalistischen Zweithaushalt ein Problem. Sollte das letzte Glas zerbrochen sein, trinkt man halt aus dem Wasserhahn oder aus der Flasche.

borisbaran
10.05.2020, 20:48
Geschirrbedarf? Öhm, also wie darf ich mir das vorstellen?
Daß Geschirr fehlt, jedenfalls in der üblichen Definition dieses auslegbaren Begriffs, ist nicht mal in meinem minimalistischen Zweithaushalt ein Problem. Sollte das letzte Glas zerbrochen sein, trinkt man halt aus dem Wasserhahn oder aus der Flasche.

Habe ja nicht behauptet, dass ich deswegen gleich abkratze oder so, aber ein bißchen nervt es schon, wenn man z.B. kein Nudelsieb o.ä. hat.

Narrenschiffer
10.05.2020, 20:50
Da hat sich nix geändert außer das ich ein paar Sachen (Klamotten, Elektronik, Geschirr, usw) online bestellen musste, weil die entsprechenden Läden gerade zu waren, aber das ändert sich ja jetzt nach und nach.
Du sollst Deinen Klosterfrau Melissengeist doch aus der Flasche trinken, dann verschüttest du auch nicht mehr so viel, Old Zitterhand.

borisbaran
10.05.2020, 20:51
Du sollst Deinen Klosterfrau Melissengeist doch aus der Flasche trinken, dann verschüttest du auch nicht mehr so viel, Old Zitterhand.
Hä? Was'n jetzt los?

Ansuz
10.05.2020, 20:52
Habe ja nicht behauptet, dass ich deswegen gleich abkratze oder so, aber ein bißchen nervt es schon, wenn man z.B. kein Nudelsieb o.ä. hat.

In der Tat, kein Nudelsieb zu haben nervt genauso ein bißchen, wie beizeiten kein Handtuch zur Hand zu haben.

Schwabenpower
10.05.2020, 20:56
In der Tat, kein Nudelsieb zu haben nervt genauso ein bißchen, wie beizeiten kein Handtuch zur Hand zu haben.
Was mir übrigens vorhin passiert ist. Lag noch im Auto.

Einkaufen wie immer.
Wochenende mit meiner Frau Wocheneinkauf
Wochentags zweimal auf dem Weg von der Firma nach Hause (temporäres)

Größere Dinge immer online und an die Abholstation (Jet - Tankstelle), weil ich ohnehin bei Lieferung nie zu Hause bin. Letzte Bestellung: Gardinen und OBD Stecker

Haspelbein
10.05.2020, 21:10
Bei mir halt deutlich weniger Dienstleistungen, Benzin, auswärtiges Essen, und weniger Munition und Fertigerichte. Dafür mehr Obst, frisches Gemüse, und allerlei Kram zur Verschönerung des Hauses, und diverse Bastelprojekte. Auch gefrorene Mäuse und Ratten werden mehr gekauf, aber das ist saisonal bedingt.

Ansuz
10.05.2020, 21:37
weniger Munition(...)
Ist es noch nicht zu den Engpässen bei der Munition gekommen, wie das gewisse Kreise seit einigen Jahren moniert haben?
Daß die gungrabber-lobby zwar keine Entwaffnung durchsetzen könnte, aber bei der Munition dann halt?

Finch
10.05.2020, 22:08
Du musst, wenn der Friseur die Bestimmungen umsetzt - es gibt bekanntlich Kontrollen - deine Kontaktdaten hinterlassen. Ich habe mir sagen lassen, dass sich orientalische Friseure oft nicht daran halten. Deren Laden würde aber ebenso zugemacht werden, sofern er kontrolliert würde.

Auf welcher Grundlage? Woher hast du das? Ich war beim Friseur und dort musste ich nichts hinterlassen. Nur eben vorher einen Termin machen. Dort hat die Angabe meines Vornamens bzw. Spitznamens gereicht.

//edit: ok, in Niedersachen etwa gilt das wohl wirklich. Wusste ich nicht.

Finch
10.05.2020, 22:09
Frag man meinen Ministerpräsidenten.


https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Friseure-oeffnen-aber-viele-Kunden-muessen-warten-,friseur326.html

Mh, ok. Das wusste ich nicht. Hier in Baden-Württemberg gilt das nicht (zum Glück), oder mein Friseur hält sich nicht dran..

Finch
10.05.2020, 22:11
was soll denn der quatsch? ich war schon seit jahrzehnten nicht mehr beim friseur, habe bei dem schon genug geld liegenlassen.

dumm derfst sei, dir zu helfen mußt du wissen. :)

aber als frau hat man ja auch ganz andere möglichkeiten:

zopf, hochstecken, zum schwanz binden und wenn sie gar zu lang werden, die spitzen auf eine bestimmte art abschneiden, alles übungssache, und feddsch.:dg:

Als Frau stelle ich mir das auch leichter vor. Aber als Mann? Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Wie soll man sich etwa hinten die Haare richtig schneiden, ohne dass das am Ende bescheuert aussieht? Aber gut, vielleicht entwickeln manche auch erstaunliche Fähigkeiten.

Hay
10.05.2020, 22:15
Auf welcher Grundlage? Woher hast du das? Ich war beim Friseur und dort musste ich nichts hinterlassen. Nur eben vorher einen Termin machen. Dort hat die Angabe meines Vornamens bzw. Spitznamens gereicht.

//edit: ok, in Niedersachen etwa gilt das wohl wirklich. Wusste ich nicht.

Nun, ich stamme aus dem Süden. Vielleicht wird das hierzulande anders umgesetzt. Auf jeden Fall muss mein Friseur so handeln, das habe ich mir nicht ausgedacht.

Deutschmann
10.05.2020, 22:15
Als Frau stelle ich mir das auch leichter vor. Aber als Mann? Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Wie soll man sich etwa hinten die Haare richtig schneiden, ohne dass das am Ende bescheuert aussieht? Aber gut, vielleicht entwickeln manche auch erstaunliche Fähigkeiten.

Scheermaschine auf kürzeste Stufe und los gehts.
Oder bei längeren Haaren diesen Aufsatz für den Staubsauger.

Haspelbein
10.05.2020, 22:27
Ist es noch nicht zu den Engpässen bei der Munition gekommen, wie das gewisse Kreise seit einigen Jahren moniert haben?
Daß die gungrabber-lobby zwar keine Entwaffnung durchsetzen könnte, aber bei der Munition dann halt?

Nein, die Preise waren erhöht, aber die Munition war generell Online verfügbar. Es kann in einigen Bundesstaaten anders sein, wo man die Munition nur im Laden bekommt. Die Lage entspannt sich aber wieder deutlich. Liegt z.T. auch daran, dass Hersteller wie Hornady in Wyoming herstellen, und es da so gut wie keine Beschränkungen gab. (Dort ist die nächste Person oftmals einen Tagesritt entfernt.)

grimreaper
11.05.2020, 04:24
Mh, ok. Das wusste ich nicht. Hier in Baden-Württemberg gilt das nicht (zum Glück), oder mein Friseur hält sich nicht dran..

Kein Problem, niemand weiss alles.

Nietzsche
11.05.2020, 08:18
Als Frau stelle ich mir das auch leichter vor. Aber als Mann? Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Wie soll man sich etwa hinten die Haare richtig schneiden, ohne dass das am Ende bescheuert aussieht? Aber gut, vielleicht entwickeln manche auch erstaunliche Fähigkeiten.
Mit einem Spiegelschrank mit 2 klappbaren Türen kannst du deinen Kopf nach vorne beugen, beide Seiten links und rechts klappen und siehst daher alle Stellen, sogar hinten. Du brauchst aber auch räumliches Denken denn sonst rasierst du dir die Haare genau falsch herum ab. Das ist ja nur zum nachtrimmen der Konturen. Wenn du das mit 10cm machen willst klappt das eher nicht. Da nimmt man aber eine Schere und jenachdem wie die Haare wachsen bekommt man dann dort Locken o.ä. Es geht, wenn man will, das Ergebnis sähe beim Friseur kaum anders aus, wäre aber teurer. Wofür?

sibilla
11.05.2020, 10:54
Mit einem Spiegelschrank mit 2 klappbaren Türen kannst du deinen Kopf nach vorne beugen, beide Seiten links und rechts klappen und siehst daher alle Stellen, sogar hinten. Du brauchst aber auch räumliches Denken denn sonst rasierst du dir die Haare genau falsch herum ab. Das ist ja nur zum nachtrimmen der Konturen. Wenn du das mit 10cm machen willst klappt das eher nicht. Da nimmt man aber eine Schere und jenachdem wie die Haare wachsen bekommt man dann dort Locken o.ä. Es geht, wenn man will, das Ergebnis sähe beim Friseur kaum anders aus, wäre aber teurer. Wofür?

genau das ist das problem :D

Ansuz
11.05.2020, 13:23
Nein, die Preise waren erhöht, aber die Munition war generell Online verfügbar. Es kann in einigen Bundesstaaten anders sein, wo man die Munition nur im Laden bekommt. Die Lage entspannt sich aber wieder deutlich. Liegt z.T. auch daran, dass Hersteller wie Hornady in Wyoming herstellen, und es da so gut wie keine Beschränkungen gab.
Danke! Kann mich noch an die Diskussionen erinnern, wo es erfreulich lösungsorientiert zuging. Also statt Hysterie und Gejammere wurde dieser mögliche "Notstand" schlicht praktisch angegangen. Ziemlich lehrreich, das.

(Dort ist die nächste Person oftmals einen Tagesritt entfernt.)
Jetzt ist mein Interesse erst recht geweckt! :P
Gibts da ausreichend Wald und Seen?

Haspelbein
11.05.2020, 13:33
Danke! Kann mich noch an die Diskussionen erinnern, wo es erfreulich lösungsorientiert zuging. Also statt Hysterie und Gejammere wurde dieser mögliche "Notstand" schlicht praktisch angegangen. Ziemlich lehrreich, das.

Genauso wie ich immer Toilettenpapier hatte. Einfach immer etwas vorrätig haben, und dann schlicht Gelegenheitskäufe.



Jetzt ist mein Interesse erst recht geweckt! :P
Gibts da ausreichend Wald und Seen?
Wyoming ist oftmals eine weite Steppenlandschaft. Ich bin da nur zweimal durchgefahren, und es erscheint so, als stünde die Landschaft still, und nur die unmittelbare Umgebung bewegt sich am fahrenden Auto vorbei. Es gibt aber auch Wälder und Berge. Die Landschaft ist jedoch sehr weit. Ich hatte mich mal auf einem Flug nach Dallas mit einer Frau unterhalten, die in Wyoming wandern wollte. Es war eine 30-tägige Wanderung, und sie wurden nur an verschiedenen Punkten mit Lebensmitteln versorgt. Ansonsten halt Wildnis.

https://bookriot.com/wp-content/uploads/2014/02/tnp6.jpg

Differentialgeometer
11.05.2020, 13:37
Bei mir halt deutlich weniger Dienstleistungen, Benzin, auswärtiges Essen, und weniger Munition und Fertigerichte. Dafür mehr Obst, frisches Gemüse, und allerlei Kram zur Verschönerung des Hauses, und diverse Bastelprojekte. Auch gefrorene Mäuse und Ratten werden mehr gekauf, aber das ist saisonal bedingt.
Was macht man mit gefrorenen Ratten und Mäusen?!

borisbaran
11.05.2020, 13:38
Was macht man mit gefrorenen Ratten und Mäusen?!

Tierfutter vielleicht?

Schwabenpower
11.05.2020, 13:41
Was macht man mit gefrorenen Ratten und Mäusen?!
Werfen. Oder auftauen

Haspelbein
11.05.2020, 13:47
Was macht man mit gefrorenen Ratten und Mäusen?!


Tierfutter vielleicht?

10 Punkte


Werfen. Oder auftauen

3 Punkte (Man muss sie schon vorher auftauen.)

Ansuz
11.05.2020, 14:00
10 Punkte



3 Punkte (Man muss sie schon vorher auftauen.)
Ist das überhaupt tierschutzgerecht, diese Haustiere nicht mit Lebendfutter zu versorgen? :P

Haspelbein
11.05.2020, 14:05
Ist das überhaupt tierschutzgerecht, diese Haustiere nicht mit Lebendfutter zu versorgen? :P

Das bräuchte eine längere Antwort, und die Komplexität liegt darin, dass Schlangen ganz deutliche Schwächen in der Defensive haben.

MorganLeFay
11.05.2020, 16:31
Danke! Kann mich noch an die Diskussionen erinnern, wo es erfreulich lösungsorientiert zuging. Also statt Hysterie und Gejammere wurde dieser mögliche "Notstand" schlicht praktisch angegangen. Ziemlich lehrreich, das.

Jetzt ist mein Interesse erst recht geweckt! :P
Gibts da ausreichend Wald und Seen?
Naja, soviel Wald gibt es da nicht, eher Steppe, wie Haspelbein ja schon sagte. Wenn man in den Nordwesten geht, wird es etwas waldiger, weil man ins Gebirge kommt. Yellowstone, Teton Range sind so die bekannteren Ecken. Sen gibt's in der Ecke durchaus aus, ansonsten gibt's heiße Quellen.

Ansuz
11.05.2020, 16:36
Das bräuchte eine längere Antwort, und die Komplexität liegt darin, dass Schlangen ganz deutliche Schwächen in der Defensive haben.

Hatte ja schon mal angeregt, einen Schlangen-Strang zu eröffnen, wo solche den Naturfreund interessierenden Dinge diskutiert werden könnten.

Wobei hierzuforum womöglich ein breiteres Interesse an Informationen über Reptiloide statt über Reptilien bestehen könnte. :D

Zurück zum Strangthema:
war nie Freund des ausgiebigen"Shoppings". Notwendige Einkäufe wurden stets möglichst schnell erledigt. Insofern hat sich nicht viel geändert außer daß die Einkäufe noch flotter absolviert werden.
Die Frequenz hat aber auch abgenommen.

Leibniz
11.05.2020, 17:02
Das Umfrageergebnis deckt sich etwa mit den Zahlen zum BRD-Einzelhandelsumsatz. Dieser fiel zuletzt nicht ganz so schlecht aus, wie antizipiert wurde.

Haspelbein
11.05.2020, 17:21
Hatte ja schon mal angeregt, einen Schlangen-Strang zu eröffnen, wo solche den Naturfreund interessierenden Dinge diskutiert werden könnten.

Wobei hierzuforum womöglich ein breiteres Interesse an Informationen über Reptiloide statt über Reptilien bestehen könnte. :D

Ich denke ebenso, dass das Interesse an den Reptiloiden höher wäre.



Zurück zum Strangthema:
war nie Freund des ausgiebigen"Shoppings". Notwendige Einkäufe wurden stets möglichst schnell erledigt. Insofern hat sich nicht viel geändert außer daß die Einkäufe noch flotter absolviert werden.
Die Frequenz hat aber auch abgenommen.

Bei mir ebenso. Wir haben eine weiteren Kühlschrank angeworfen, und lagern auch mehr im Keller. Wir hamstern nicht, sondern gehen halt wirklich seltener einkaufen.

Differentialgeometer
11.05.2020, 17:25
Das bräuchte eine längere Antwort, und die Komplexität liegt darin, dass Schlangen ganz deutliche Schwächen in der Defensive haben.
Sind das wenigstens ein paar geile Vipern oder Nattern?! Mit hohen LD_50-Wert?! :)

Haspelbein
11.05.2020, 18:31
Sind das wenigstens ein paar geile Vipern oder Nattern?! Mit hohen LD_50-Wert?! :)

Nein, das sind alles reine Würger. Aber auch da ist es erstaunlich, wieviel Kraft diese Tiere entwickeln können.

Differentialgeometer
11.05.2020, 18:34
Das Umfrageergebnis deckt sich etwa mit den Zahlen zum BRD-Einzelhandelsumsatz. Dieser fiel zuletzt nicht ganz so schlecht aus, wie antizipiert wurde.
Ich habe in der Krise meine Bibliothek mit allen wichtigen Büchern zur Navier-Stokes-Gleichung aufgestockt :) Ob es sinnvoll war, kann ich nicht beurteilen, spannend ist es auf jeden Fall :)

cornjung
11.05.2020, 18:44
Ich habe in der Krise meine Bibliothek mit allen wichtigen Büchern zur Navier-Stokes-Gleichung aufgestockt :) Ob es sinnvoll war, kann ich nicht beurteilen, spannend ist es auf jeden Fall
Navier Stokes ? Nie gehört, nie gesehen. Ich habe ja mal ein kleines, konkurs gegangenes , geschichtliches Antiquariat aufgekauft. Ein ganzer Wintergarten voll Bücher, mit viel Biographien. Bis ich das Alles gelesen habe, reicht dieses Leben nicht mehr. Ich habe noch nie so wenig ausgegeben wie derzeit. Was soll ich kaufen ? Ok, wenns weiter 3 ° bleibt, vielleicht noch mal Öl.

Differentialgeometer
11.05.2020, 18:48
Navier Stokes ? Nie gehört, nie gesehen. Ich habe ja mal ein kleines, konkurs gegangenes , geschichtliches Antiquariat aufgekauft. Ein ganzer Wintergarten voll Bücher, mit viel Biographien. Bis ich das Alles gelesen habe, reicht dieses Leben nicht mehr. Ich habe noch nie so wenig ausgegeben wie derzeit. Was soll ich kaufen ? Ok, wenns weiter 3 ° bleibt, vielleicht noch mal Öl.
Doch, gesehen bestimmt! Steht in meiner Signatur :)) Geil, ein Antiquariat! Ich liebe Bücher! Das war auf jeden Fall gut investiertes Geld :)

Schwabenpower
11.05.2020, 20:14
10 Punkte



3 Punkte (Man muss sie schon vorher auftauen.)
Das ist doch Unsinn. Tiefgefroren richten die viel mehr Schaden an. Probier es aus.....

Haspelbein
11.05.2020, 20:33
Das ist doch Unsinn. Tiefgefroren richten die viel mehr Schaden an. Probier es aus.....

Dafür habe ich andere Dinge. Jedoch kam es bereits vor, dass ich einen Kumpel meines Sohnes mit einer gefrorenen Ratte aus dem Haus gescheucht habe. Er war so geschockt, dass er sogar seine Schuhe vergessen hat. :D

Schwabenpower
11.05.2020, 20:43
Dafür habe ich andere Dinge. Jedoch kam es bereits vor, dass ich einen Kumpel meines Sohnes mit einer gefrorenen Ratte aus dem Haus gescheucht habe. Er war so geschockt, dass er sogar seine Schuhe vergessen hat. :D
Na in diesem Fall wäre der Effekt mit einer aufgetauten natürlich besser.

Ich dachte an abschießen, falls mal die Mun knapp werden sollte.

Nationalix
11.05.2020, 21:49
Ein größerer Einkauf pro Woche von Lebensmitteln bei Kaufland. Alles andere gibt es online. Der klassische stationäre Einzelhandel hat mir bis auf ganz wenige Ausnahmen noch nie etwas bedeutet.

MorganLeFay
11.05.2020, 21:52
Geht bei mir nicht. Wenn ich länger als 15 Minuten (Kassenschlange inklusive) die Maske aufhabe, werde ich zum Axtmörder.

Ich husche lieber jeden oder jeden zweiten Tag kurz rein und hole, was ich brauche.

Und die Stimmung der Menschen setzt mir eh zu.

Wuehlmaus
11.05.2020, 21:54
Geht bei mir nicht. Wenn ich länger als 15 Minuten (Kassenschlange inklusive) die Maske aufhabe, werde ich zum Axtmörder.

Ich husche lieber jeden oder jeden zweiten Tag kurz rein und hole, was ich brauche.

Und die Stimmung der Menschen setzt mir eh zu.

Bei vermummten Gestalten steigt auch bei mir der Drang zuzuschlagen. Muss an einigen Begegnungen mit Ungewaschenen liegen. Einkaufen zur Zeit ist also ein schwerer Akt der Selbstbeherrschung.

Pillefiz
11.05.2020, 21:55
Geht bei mir nicht. Wenn ich länger als 15 Minuten (Kassenschlange inklusive) die Maske aufhabe, werde ich zum Axtmörder.

Ich husche lieber jeden oder jeden zweiten Tag kurz rein und hole, was ich brauche.

Und die Stimmung der Menschen setzt mir eh zu.

Maske vor dem Mund ertrage ich auch nicht. Ich habe mir ein Visier besorgt, damit kann ich in Ruhe einkaufen und atmen.

borisbaran
11.05.2020, 21:59
Maske vor dem Mund ertrage ich auch nicht. Ich habe mir ein Visier besorgt, damit kann ich in Ruhe einkaufen und atmen.

Gut, dass es die Teile z.B. auf Amazon gibt.

MorganLeFay
11.05.2020, 22:17
Maske vor dem Mund ertrage ich auch nicht. Ich habe mir ein Visier besorgt, damit kann ich in Ruhe einkaufen und atmen.

Ich halte es schon aus. Aber ich kriege im wahrsten Sinne des Wortes Pickel. Und ich denke, mich nervt die negative Stimmung am meisten.

Nationalix
11.05.2020, 22:18
Maske vor dem Mund ertrage ich auch nicht. Ich habe mir ein Visier besorgt, damit kann ich in Ruhe einkaufen und atmen.

Was ist das für ein Visier?

Nationalix
11.05.2020, 22:19
Ich halte es schon aus. Aber ich kriege im wahrsten Sinne des Wortes Pickel. Und ich denke, mich nervt die negative Stimmung am meisten.

Genauso geht es mir auch. Die Zwangsmaske finde ich furchtbar und die Stimmung ist noch aggressiver als sonst.

Pillefiz
11.05.2020, 22:23
Was ist das für ein Visier?

Sowas https://www.amazon.de/Gesichtsschutz-aus-Kunststoff-Wechselfolien-Gesichtsschutzmaske/dp/B086QZD6F8?ref_=s9_apbd_obs_hd_bw_b2GbfKB&pf_rd_r=HG484PVST8JCHVD6P3YV&pf_rd_p=39f567e4-3cd2-5613-82bc-b7a22678e09d&pf_rd_s=merchandised-search-10&pf_rd_t=BROWSE&pf_rd_i=2077664031

Keine beschlagene Brille, keine Atemnot.

Nationalix
11.05.2020, 22:55
Sowas https://www.amazon.de/Gesichtsschutz-aus-Kunststoff-Wechselfolien-Gesichtsschutzmaske/dp/B086QZD6F8?ref_=s9_apbd_obs_hd_bw_b2GbfKB&pf_rd_r=HG484PVST8JCHVD6P3YV&pf_rd_p=39f567e4-3cd2-5613-82bc-b7a22678e09d&pf_rd_s=merchandised-search-10&pf_rd_t=BROWSE&pf_rd_i=2077664031

Keine beschlagene Brille, keine Atemnot.

Und das Visier beschlägt nicht von innen?

Pillefiz
12.05.2020, 07:39
Und das Visier beschlägt nicht von innen?

Nein, völlig freie Sicht.

Merkelraute
12.05.2020, 08:04
Sowas https://www.amazon.de/Gesichtsschutz-aus-Kunststoff-Wechselfolien-Gesichtsschutzmaske/dp/B086QZD6F8?ref_=s9_apbd_obs_hd_bw_b2GbfKB&pf_rd_r=HG484PVST8JCHVD6P3YV&pf_rd_p=39f567e4-3cd2-5613-82bc-b7a22678e09d&pf_rd_s=merchandised-search-10&pf_rd_t=BROWSE&pf_rd_i=2077664031

Keine beschlagene Brille, keine Atemnot.

Ein Freund hat mir das mit einem 3d Drucker hergestellt. Besser sind aber diese hier. Denn es drückt ganz schön an der Stirn. (https://www.amazon.de/AIEOE-Gesichtsschutzschild-Gesichtsschutz-Transparent-Schutzvisier/dp/B0872VDRDY/ref=pd_sbs_121_5/260-0017785-7023932?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0872VDRDY&pd_rd_r=04e58454-5080-4d36-90eb-adfa2235b5cd&pd_rd_w=j2f5C&pd_rd_wg=DoM0x&pf_rd_p=42bf0ad8-ce6f-4127-a2f0-106727020a41&pf_rd_r=YGD9FFQT5VGEPHBTQ2TV&psc=1&refRID=YGD9FFQT5VGEPHBTQ2TV)

borisbaran
12.05.2020, 08:11
Ein Freund hat mir das mit einem 3d Drucker hergestellt. Besser sind aber diese hier. Denn es drückt ganz schön an der Stirn. (https://www.amazon.de/AIEOE-Gesichtsschutzschild-Gesichtsschutz-Transparent-Schutzvisier/dp/B0872VDRDY/ref=pd_sbs_121_5/260-0017785-7023932?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0872VDRDY&pd_rd_r=04e58454-5080-4d36-90eb-adfa2235b5cd&pd_rd_w=j2f5C&pd_rd_wg=DoM0x&pf_rd_p=42bf0ad8-ce6f-4127-a2f0-106727020a41&pf_rd_r=YGD9FFQT5VGEPHBTQ2TV&psc=1&refRID=YGD9FFQT5VGEPHBTQ2TV)
Der Versand dauert scheiße lange:schlecht:

Pillefiz
12.05.2020, 08:30
Ein Freund hat mir das mit einem 3d Drucker hergestellt. Besser sind aber diese hier. Denn es drückt ganz schön an der Stirn. (https://www.amazon.de/AIEOE-Gesichtsschutzschild-Gesichtsschutz-Transparent-Schutzvisier/dp/B0872VDRDY/ref=pd_sbs_121_5/260-0017785-7023932?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0872VDRDY&pd_rd_r=04e58454-5080-4d36-90eb-adfa2235b5cd&pd_rd_w=j2f5C&pd_rd_wg=DoM0x&pf_rd_p=42bf0ad8-ce6f-4127-a2f0-106727020a41&pf_rd_r=YGD9FFQT5VGEPHBTQ2TV&psc=1&refRID=YGD9FFQT5VGEPHBTQ2TV)

Bei mir drückt nix. Es gibt verschiedene Versionen, und ich habe meins aus dem Laden für Berufsbekleidung.

Merkelraute
12.05.2020, 08:36
Bei mir drückt nix. Es gibt verschiedene Versionen, und ich habe meins aus dem Laden für Berufsbekleidung.

Hab hier noch einen Safarihut. Vielleicht klebe ich mir da so Folien dran. :D

Ansuz
12.05.2020, 15:01
Ich halte es schon aus. Aber ich kriege im wahrsten Sinne des Wortes Pickel. Und ich denke, mich nervt die negative Stimmung am meisten.
Interessant, bez. der Pickel geht es mir ebenso beim Tragen dieser Chirurgenmasken. Behelfe mir mit seidenen Sturmhauben, also den Teilen, die man unter dem Motorradhelm trägt, das klappt problemlos. Man bekommt auch gut Luft.
Zur Aufhellung der negativen Stimmung trägt Opas Kradbrille, die ich zusätzlich trage, i.A. bei.

Für die Langhaarigen ein Frisiertipp: einen strammen Zopf flechten und dann das zibbelige unten großzügig abschneiden.

MorganLeFay
12.05.2020, 15:13
Interessant, bez. der Pickel geht es mir ebenso beim Tragen dieser Chirurgenmasken. Behelfe mir mit seidenen Sturmhauben, also den Teilen, die man unter dem Motorradhelm trägt, das klappt problemlos. Man bekommt auch gut Luft.
Zur Aufhellung der negativen Stimmung trägt Opas Kradbrille, die ich zusätzlich trage, i.A. bei.

Für die Langhaarigen ein Frisiertipp: einen strammen Zopf flechten und dann das zibbelige unten großzügig abschneiden.

Wenn ich sie max 15 Minuten im Laden trage, geht es schon. Deswegen hole ich ja hier auch täglich aus dem kleinen Supermarkt oder dem Tante-Emma-Laden, was ich aktuell brauche. Mit dem Atmen habe ich da keine Probleme, nur mit meiner Heuschnupfen-Tropfnase. Anstrengend war, als ich eine geschlagene Stunde beim Arzt zubringen musste, weil unser Software-Linkup zickte und einiges zu besprechen war.

Aber ich will mich gar nicht groß beschweren. Könnte ja viel schlimmer sein.

Brombeere
12.05.2020, 16:31
Konsum geht weiter runter. Strom, Internet und Satelitenfernsehen ist fuer 3 Monate kostenlos, muss also nichts bezahlen. Durch die Ausgangssperre, die nun etwas gelockert ist, auch kaum Dieselverbrauch bei mir. Durch den Laden (mietfrei, weil Eigentum) habe ich so alles was ich benoetige bis auf Wurst und Fleisch, das muss ich an anderer Stelle kaufen fuer meinen Verbrauch.
Arme Leute bekommen ein staatliches Unterstuetzungsprogramm mit Geld auf das Haendy und koennen dies Geld nur in bestimmten Supermaerkten umsetzen, aber keinen Stoff und Kippen. Aber da gibt es schon wieder Anzeigen bei der StA. ueber Leute die unberechtigt kassieren. Naja die Raffer aus der Politik sind da ja die Vorbilder.
Aber es zeigt sich nun bei einem Binnenland ohne grossartige Industrie, dass nun viele Dinge momentan beim Grosshaendler nicht vorraetig sind und das gibt Loecher in den Regalen.
Ein grosser Handelspartner ist ja Argentinien, aber die werden in den naechsten Tagen wohl den 9. Staatsbankrott verkuenden muessen. Mal sehen wie das dann weitergeht. Sie sind der Hauptlieferant fuer Haushaltsgas.
Mangel herrscht momentan an Obst und Gemuese und die Preise sind sehr gestiegen. Seltsamerweise auch an Nudeln, obwohl diese Fabriken hier vorhanden sind. Bei den Preisen fuer Treibstoff tat sich wenig, weil die Lager sind vor der Quarantaene gefuellt worden und es gibt keinen Verkauf um Lagerraum zu schaffen.
Mir fehlt es im Augenblick an nichts, habe Bargeld, Essen, Wodka (hilft gegen Viren) und Bier im Hause und benoetige keine anderen Gueter etc., aber im Umfeld geht vielen langsam die Luft aus....

Leibniz
12.05.2020, 18:42
Ich habe in der Krise meine Bibliothek mit allen wichtigen Büchern zur Navier-Stokes-Gleichung aufgestockt :) Ob es sinnvoll war, kann ich nicht beurteilen, spannend ist es auf jeden Fall :)
Für Klima-/Wettermodelle oder hast Du sonst etwas mit Fluiddynamik zu tun?

romeo1
12.05.2020, 18:47
Heute haben bei mir wieder die ersten Restaurants geöffnet. Mir wurde von einer gähnenden Leere berichtet. Aufgrund der schwachsinnigen Auflagen deshalb kaum Kunden. Das Kneipensterben wird sich deshalb wohl beschleunigen.

BrüggeGent
12.05.2020, 18:51
Heute haben bei mir wieder die ersten Restaurants geöffnet. Mir wurde von einer gähnenden Leere berichtet. Aufgrund der schwachsinnigen Auflagen deshalb kaum Kunden. Das Kneipensterben wird sich deshalb wohl beschleunigen.

Abwarten...die Leute wollen jetzt lieber draußen sitzen...Biergarten...Terrassen...Tische vor der Kneipe...:cool:

erselber
12.05.2020, 18:52
Heute haben bei mir wieder die ersten Restaurants geöffnet. Mir wurde von einer gähnenden Leere berichtet. Aufgrund der schwachsinnigen Auflagen deshalb kaum Kunden. Das Kneipensterben wird sich deshalb wohl beschleunigen.


Nun es war schon immer so, dass in guten als auch schlechten Zeiten "BMW" stets sehr gut gingen.

Einmal halt die Restaurants und gehobene bis Sterne Gastronomie, in schlechten eher die Bierkneipen und Saufhallen.

Also wie ein Chef mal zu mir:

"Wenn es zu regnen beginnt, sollte man von Hühner auf Enten umsteigen."

Differentialgeometer
12.05.2020, 18:53
Für Wettermodelle oder hast Du sonst etwas mit Fluiddynamik zu tun?
Mein Dissthema kommt aus der Fluiddynamik: das N-Vortexproblem. Ich beschäftige mich mit Existenz und Eigenschaften periodischer Lösungen in der Nähe kritischer Punkte von N Punktwirbeln in einer idealisierten zweidimensionalen Flüssigkeit in einem beschränkten Gebiet Ω, deren Bewegung bestimmt wird durch ein Hamiltonsches System der Form dz_k/dt=-J grad H(z(t)). Die Herleitung zu diesem quasi Hamiltonschen System läuft über die Eulergleichung, die wiederum ein Spezialfall von Navier-Stokes ist.
naja und wie das bei einer Diss ist: man kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen und liest halt alles, was nichts direkt mit dem Thema zu tun hat (davon gibt es auch gar nicht sooo viel). :)) und: für NS gibt es eine Mio Dollar, wenn man Existenz und Eindeutigkeit der Lösung für beliebige Startwerte und Gebiete zeigen kann :D

Kreuzbube
12.05.2020, 18:58
Heute haben bei mir wieder die ersten Restaurants geöffnet. Mir wurde von einer gähnenden Leere berichtet. Aufgrund der schwachsinnigen Auflagen deshalb kaum Kunden. Das Kneipensterben wird sich deshalb wohl beschleunigen.

Das wird ein Spaß. Mit dem neuen Gästebuch; nicht für die Gäste, sondern für den Wirt...:)

Merkelraute
12.05.2020, 19:02
Soeben lese ich, daß Volkswagen wegen extremen Absatzeinbruch, aktuell erst mal keine Autos mehr produzieren wird. Offenbar verkaufen die Händler aktuell gar nichts mehr.

Leibniz
12.05.2020, 19:09
Mein Dissthema kommt aus der Fluiddynamik: das N-Vortexproblem. Ich beschäftige mich mit Existenz und Eigenschaften periodischer Lösungen in der Nähe kritischer Punkte von N Punktwirbeln in einer idealisierten zweidimensionalen Flüssigkeit in einem beschränkten Gebiet Ω, deren Bewegung bestimmt wird durch ein Hamiltonsches System der Form dz_k/dt=-J grad H(z(t)). Die Herleitung zu diesem quasi Hamiltonschen System läuft über die Eulergleichung, die wiederum ein Spezialfall von Navier-Stokes ist.
naja und wie das bei einer Diss ist: man kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen und liest halt alles, was nichts direkt mit dem Thema zu tun hat (davon gibt es auch gar nicht sooo viel). :)) und: für NS gibt es eine Mio Dollar, wenn man Existenz und Eindeutigkeit der Lösung für beliebige Startwerte und Gebiete zeigen kann :D
Dann ist es klar.
Sehr interessant. Ich wäre zugegeben zu faul dazu.
Ich bilde mir ein, mich genug mit Gradienten, Jakobi-/Hesse-Matrizen und DGLs beschäftigt zu haben.

Zur Lösung des 1Mio. USD Problems fällt mir nur ein, dass dies wohl der schwerste Weg ist, eine Million Dollar zu verdienen.

Merkelraute
12.05.2020, 19:10
Dann ist es klar.
Sehr interessant. Ich wäre zugegeben zu faul dazu.
Ich bilde mir ein, mich genug mit Gradienten, Jakobi-/Hesse-Matrizen und DGLs beschäftigt zu haben.

Zur Lösung des 1Mio. USD Problems fällt mir nur ein, dass dies wohl der schwerste Weg ist, eine Million Dollar zu verdienen.

Was hat die Dissertation mit dem Thema hier zu tun ?

Haspelbein
12.05.2020, 19:11
Dann ist es klar.
Sehr interessant. Ich wäre zugegeben zu faul dazu.
Ich bilde mir ein, mich genug mit Gradienten, Jakobi-/Hesse-Matrizen und DGLs beschäftigt zu haben.

Zur Lösung des 1Mio. USD Problems fällt mir nur ein, dass dies wohl der schwerste Weg ist, eine Million Dollar zu verdienen.

Keine leichtes Aufflackern des Interesses? Spätenstens beim “Hamiltonischen System” werden doch Jugenderinnerungen wach. :D

Leibniz
12.05.2020, 19:14
Was hat die Dissertation mit dem Thema hier zu tun ?
Kaufverhalten... Bücher zu Navier-Stokes... Dissertation...

Leibniz
12.05.2020, 19:15
Keine leichtes Aufflackern des Interesses? Spätenstens beim “Hamiltonischen System” werden doch Jugenderinnerungen wach. :D
Vielleicht an besseren Tagen und zu früheren Stunden des Tages.

Kreuzbube
12.05.2020, 19:20
Wer normal weiter verdient, spart natürlich. Urlaub passe und Kneipen dicht. Hab heute - wie geplant - nochmal 50€ für `nen guten Zweck gespendet. Die geplatzte Wienreise ist geldtechnisch in der Altersvorsorge gelandet. Was Besseres fällt mir im Moment nicht ein...:)

Merkelraute
12.05.2020, 19:25
Kaufverhalten... Bücher zu Navier-Stokes... Dissertation...

Ah, interessant. Ich finde er sollte noch die Delta-Distribution einbauen, weil der Kauf ja immer nur unstetig stattfindet.

Haspelbein
12.05.2020, 19:35
Ah, interessant. Ich finde er sollte noch die Delta-Distribution einbauen, weil der Kauf ja immer nur unstetig stattfindet.

Ich werde eine Dissertation zum Kaufverhalten von Dirac-Fetischisten erstellen ...

Neu
12.05.2020, 19:36
Wenn ich sie max 15 Minuten im Laden trage, geht es schon. Deswegen hole ich ja hier auch täglich aus dem kleinen Supermarkt oder dem Tante-Emma-Laden, was ich aktuell brauche. Mit dem Atmen habe ich da keine Probleme, nur mit meiner Heuschnupfen-Tropfnase. Anstrengend war, als ich eine geschlagene Stunde beim Arzt zubringen musste, weil unser Software-Linkup zickte und einiges zu besprechen war.

Aber ich will mich gar nicht groß beschweren. Könnte ja viel schlimmer sein.
Die Bretter vor dem Kopf taugen ja nichts. Besorge dir einen Schal aus STRICKWARE, MASCHENWARE und binde ihn dir um. Dann gehts. Das ist luftdurchlässig, aber von Textilien versteht man hierzulande nichts mehr.

Neu
12.05.2020, 19:40
Ich renoviere gerade eine Wohnung. Neues Bad, neue Küche, neue Türen, neuer Fussboden, neue Rolläden - insgesamt etwa 50 k. Bin froh, wenn der Schotter weg ist - ich rechne mit Geldentwertungsraten von über 10%. Ansonsten kein Konsum, mein altes Auto tuts sehr gut.

Merkelraute
12.05.2020, 19:49
Ich werde eine Dissertation zum Kaufverhalten von Dirac-Fetischisten erstellen ...

Ich dachte Black-Scholes-Fetischisten ? :?

Rumpelstilz
12.05.2020, 19:52
Ich kaufe jetzt viel häufiger Früchte und Gemüse, die ich früher übersehen habe, oder die mir zu umständlich oder zeitraubend zum Verzehr erschienen.

Also z.B. Artischocken oder Weintrauben, Mango und Tuna-Früchte.

Pacay und Oca habe ich früher noch nicht einmal probiert, weil die in meinem Umfeld niemand gegessen hat.

Heute gehe ich gezielt Früchte und Gemüse einkaufen.

Differentialgeometer
12.05.2020, 19:52
Ah, interessant. Ich finde er sollte noch die Delta-Distribution einbauen, weil der Kauf ja immer nur unstetig stattfindet.
Hey, sogar den richtigen Terminus gebraucht :) (Physiker reden schnöde von der Delta-Funktion). Bist Du Mathematiker? Ansonsten eher eine Heaviside Sprungfunktion, das Buch gehört mir ja danach (die Ableitung der Heaviside Sprungfunktion im um Rahmen der distrubuttionellen Ableitung wäre dann wieder die Delta-Distribution) :)

autochthon
12.05.2020, 19:57
Ich kaufe z.Zt. nicht mehr so oft im Afro-Shop ein. Die Preise für Kochbananen, Yam und Habaneros gehen echt durch die Decke.

Merkelraute
12.05.2020, 20:00
Ich kaufe z.Zt. nicht mehr so oft im Afro-Shop ein. Die Preise für Kochbananen, Yam und Habaneros gehen echt durch die Decke.

Du solltest es mal mit Schweinshaxe probieren ! Das sind reinste Ladenhüter.

Haspelbein
12.05.2020, 20:03
Ich dachte Black-Scholes-Fetischisten ? :?

Das pass auf den Leibniz deutlich besser. :D

ABAS
12.05.2020, 20:03
Ich kaufe z.Zt. nicht mehr so oft im Afro-Shop ein. Die Preise für Kochbananen, Yam und Habaneros gehen echt durch die Decke.

Es liegte daran das Du ein Weissbrot bist und abgezockt wirst. Du koennest Dich
als Neger verkleiden und braun schminken. Dann zahlst Du normale Negerpreise!

https://abload.de/img/image-24658-860_poste4bkjd.jpg

autochthon
12.05.2020, 20:05
Du solltest es mal mit Schweinshaxe probieren ! Das sind reinste Ladenhüter.

Auch lecker.
Ich habe immer gerne afrikanisch gekocht.

Aber das wird jetzt RICHTIG teuer. Bin jetzt wieder etwas mehr auf Deutsch umgeschwenkt.

Merkelraute
12.05.2020, 20:09
Hey, sogar den richtigen Terminus gebraucht :) (Physiker reden schnöde von der Delta-Funktion). Bist Du Mathematiker? Ansonsten eher eine Heaviside Sprungfunktion, das Buch gehört mir ja danach (die Ableitung der Heaviside Sprungfunktion im um Rahmen der distrubuttionellen Ableitung wäre dann wieder die Delta-Distribution) :)
Nicht den Poisson-Prozess ? :?

autochthon
12.05.2020, 20:09
Es liegte daran das Du ein Weissbrot bist und abgezockt wirst. Du koennest Dich
als Neger verkleiden und braun schminken. Dann zahlst Du normale Negerpreise!

https://abload.de/img/image-24658-860_poste4bkjd.jpg

Der Effekt ist mir bekannt.
Es gibt einen schwarzen Preis und einen weissen Preis.

Die Besitzer kennen mich schon viele Jahre und ab und an käuft meine Negerin für uns ein. +- 50Cent bezahlt sie (Und ihre Negerschwestern) das gleiche. Es ist echt teuer geworden.

Merkelraute
12.05.2020, 20:20
Der Effekt ist mir bekannt.
Es gibt einen schwarzen Preis und einen weissen Preis.

Die Besitzer kennen mich schon viele Jahre und ab und an käuft meine Negerin für uns ein. +- 50Cent bezahlt sie (Und ihre Negerschwestern) das gleiche. Es ist echt teuer geworden.

Kaufst Du auch Reis in 50kg Säcke ?

Ansuz
12.05.2020, 20:25
Der Effekt ist mir bekannt.
Es gibt einen schwarzen Preis und einen weissen Preis.

Die Besitzer kennen mich schon viele Jahre und ab und an käuft meine Negerin für uns ein. +- 50Cent bezahlt sie (Und ihre Negerschwestern) das gleiche. Es ist echt teuer geworden.

Deine Negerin? Aber hallo! Gehörst Du jetzt etwa auch zu den Leuten, die sich sogar einen Neger leisten können?

autochthon
12.05.2020, 20:27
Kaufst Du auch Reis in 50kg Säcke ?

Nein.
ICH selbst kaufe keinen und bereite auch keinen zu.

Meine Negerin macht ab und an Jellof-Rice. der schmeckt super. Scharf-würzig.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68292&stc=1

Merkelraute
12.05.2020, 20:34
Nein.
ICH selbst kaufe keinen und bereite auch keinen zu.

Meine Negerin macht ab und an Jellof-Rice. der schmeckt super. Scharf-würzig.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68292&stc=1

Und jeden Tag Fisch gibt es bei den Negern doch auch ! Neben Kochbanane. :D

Schwabenpower
12.05.2020, 20:34
Deine Negerin? Aber hallo! Gehörst Du jetzt etwa auch zu den Leuten, die sich sogar einen Neger leisten können?
Die sind doch im Angebot

autochthon
12.05.2020, 20:38
Und jeden Tag Fisch gibt es bei den Negern doch auch ! Neben Kochbanane. :D

Viel.

Aber gewöhnungsbedürftig.
Vom Akt des kaufens bis zur Zubereitung muss ich öfter mal an Wuhan denken.

Merkelraute
12.05.2020, 20:40
Viel.

Aber gewöhnungsbedürftig.
Vom Akt des kaufens bis zur Zubereitung muss ich öfter mal an Wuhan denken.

Ja, und dann stinkt es immer so nach alten Socken. :D

autochthon
12.05.2020, 20:43
Ja, und dann stinkt es immer so nach alten Socken. :D

Du warst noch nicht zugegen.
Es stinkt wie fünfmal reingeschissen, achtmal draufgekotzt und das ganze umgerührt.

Vieles esse ich auch nicht.
Aber es gibt einige wenige Speisen und Rezepte die ich übernommen habe.

Leberecht
12.05.2020, 21:18
Wenn die Waren aber in den Läden liegen bleiben, werden sich auch dort die Preise nach unten bewegen....

Wenn die Waren in den Läden liegen bleiben, ist Geldmangel der Grund. Die Preise senken führt nur dazu, daß irgendwo auf der Erde Menschen weniger Geld für ihre Herstellung der Ware bekommen oder daß ihr Geld weniger Wert ist.

Leberecht
14.05.2020, 18:06
Mich würde einmal interessieren, wie Euer Kaufverhalten während der Coronadiktatur ist ?!
Diese Frage ist (mir) eigentlich unverständlich. Wer weniger Geld hat, kann normalerweise auch weniger ausgeben. Ob er öfter weniger kauft oder seltener mehr hat damit wenig zu tun.

Merkelraute
14.05.2020, 18:16
Diese Frage ist (mir) eigentlich unverständlich. Wer weniger Geld hat, kann normalerweise auch weniger ausgeben. Ob er öfter weniger kauft oder seltener mehr hat damit wenig zu tun.

Auch wenn man keinen Verlust hat, kann man ja weniger ausgeben.

Mütterchen
15.05.2020, 19:58
Wer normal weiter verdient, spart natürlich. Urlaub passe und Kneipen dicht. Hab heute - wie geplant - nochmal 50€ für `nen guten Zweck gespendet. Die geplatzte Wienreise ist geldtechnisch in der Altersvorsorge gelandet. Was Besseres fällt mir im Moment nicht ein...:)

Wir verdienen normal weiter, sparen aber nicht. Eher im Gegenteil, weil jetzt diverse Reparaturen und Renovierungen angegangen werden, die eigentlich schon längst fällig waren.

So, zu Kaufverhalten: eigentlich hat sich wenig verändert. Generell vermeide ich schon einige Einkäufe, einfach weil diese Maskenpflicht nervend ist. Anfangs lief der eine oder andere Spontankauf nicht, weil gar keine Maske zur Hand hatte. Jetzt liegen die Dinger aber überall parat. Ich habe jede Menge davon, setze sie aber normalerweise gar nicht mehr auf. Ich habe mir jetzt so ein Gesichtsschild gekauft, damit komme ich viel besser hin, kein Wärmestau und das Sichtfeld ist auch nicht so eingeschränkt wie bei den blöden Masken. Lästig ist es trotzdem.
https://s12.directupload.net/images/200515/temp/l9pgcmnf.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5820/l9pgcmnf_jpg.htm)

Kreuzbube
15.05.2020, 20:49
Wir verdienen normal weiter, sparen aber nicht. Eher im Gegenteil, weil jetzt diverse Reparaturen und Renovierungen angegangen werden, die eigentlich schon längst fällig waren.

So, zu Kaufverhalten: eigentlich hat sich wenig verändert. Generell vermeide ich schon einige Einkäufe, einfach weil diese Maskenpflicht nervend ist. Anfangs lief der eine oder andere Spontankauf nicht, weil gar keine Maske zur Hand hatte. Jetzt liegen die Dinger aber überall parat. Ich habe jede Menge davon, setze sie aber normalerweise gar nicht mehr auf. Ich habe mir jetzt so ein Gesichtsschild gekauft, damit komme ich viel besser hin, kein Wärmestau und das Sichtfeld ist auch nicht so eingeschränkt wie bei den blöden Masken. Lästig ist es trotzdem.
https://s12.directupload.net/images/200515/temp/l9pgcmnf.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5820/l9pgcmnf_jpg.htm)

Wie ich schon erwähnte, leisten mir die - eigentlich für den Winter gedachten - bretonischen Dreiecks-Tücher gute Dienste. Sehen außerdem chic aus. Corona On Vogue, kann ich nur sagen!:)

Merkelraute
09.06.2020, 13:49
Das Kaufverhalten scheint jetzt wohl total einzubrechen. :D

Politikqualle
11.07.2020, 08:44
... Wirtschaftsprüfer unterstützen Spahn für 9,5 Mio. Euro …

.. https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/maskenkrise-wirtschaftspruefer-unterstuetzen-spahn-fuer-9-5-mio-euro-71789926,view=conversionToLogin.bild.htmlhttps://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/maskenkrise-wirtschaftspruefer-unterstuetzen-spahn-fuer-9-5-mio-euro-71789926,view=conversionToLogin.bild.html …

erselber
11.07.2020, 14:31
... Wirtschaftsprüfer unterstützen Spahn für 9,5 Mio. Euro …

.. https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/maskenkrise-wirtschaftspruefer-unterstuetzen-spahn-fuer-9-5-mio-euro-71789926,view=conversionToLogin.bild.htmlhttps://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/maskenkrise-wirtschaftspruefer-unterstuetzen-spahn-fuer-9-5-mio-euro-71789926,view=conversionToLogin.bild.html …


Ja und zwar EY, war da nicht was mit Wirecard? Also den Bock zum Gärtner gemacht.

"Oder denkt Jens über seinen Abschied nach, will als Partner bei EY anheuern und bringt eine kleine Morgengabe mit?"

Deutschmann
11.07.2020, 16:09
Ja und zwar EY, war da nicht was mit Wirecard? Also den Bock zum Gärtner gemacht.

"Oder denkt Jens über seinen Abschied nach, will als Partner bei EY anheuern und bringt eine kleine Morgengabe mit?"

Ohne Ausschreibung vergeben!
Der Filz in Deutschland ist so dermaßen groß - schlimmer als in jeder Bananrepublik.

erselber
12.07.2020, 14:22
Ohne Ausschreibung vergeben!
Der Filz in Deutschland ist so dermaßen groß - schlimmer als in jeder Bananrepublik.


Tja, Jeder hat jeden in der Hand,weiß vom Anderen zuviel und kann diesen jederzeit "vernichten".

Merkelraute
12.07.2020, 14:42
... Wirtschaftsprüfer unterstützen Spahn für 9,5 Mio. Euro …

.. https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/maskenkrise-wirtschaftspruefer-unterstuetzen-spahn-fuer-9-5-mio-euro-71789926,view=conversionToLogin.bild.htmlhttps://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/maskenkrise-wirtschaftspruefer-unterstuetzen-spahn-fuer-9-5-mio-euro-71789926,view=conversionToLogin.bild.html …

Lies mal nicht so viel Merkelpresse ! Von Merkelpresse wird man dumm.

Bruddler
12.07.2020, 15:09
Ohne Ausschreibung vergeben!
Der Filz in Deutschland ist so dermaßen groß - schlimmer als in jeder Bananrepublik.

Eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus...

https://deutschland-geliebte-bananenrepublik.de/wp-content/uploads/2020/04/Beitrag-Krähen-zwi-Clonmacnoise-Nistmaterial-Blog.jpg

Deutschmann
12.07.2020, 15:12
Eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus...

https://deutschland-geliebte-bananenrepublik.de/wp-content/uploads/2020/04/Beitrag-Krähen-zwi-Clonmacnoise-Nistmaterial-Blog.jpg

Doch. Aber primär geht es darum: eine Hand wäscht die andere.

Bruddler
12.07.2020, 15:16
Doch. Aber primär geht es darum: eine Hand wäscht die andere.

Gerade in der Corona-Zeit, ist Händewaschen sehr sehr wichtig ! :hzu:

sibilla
12.07.2020, 17:01
Gerade in der Corona-Zeit, ist Händewaschen sehr sehr wichtig ! :hzu:

du sprichst ein wahres wort in diesen zeiten sehr gelassen aus.:cool:

Hinterfrager
31.07.2020, 19:28
Das Kaufverhalten scheint jetzt wohl total einzubrechen. :D

Hallo Ihr alle.
Heute ( 31.07.20 ) im Netto-Markt Elsterwerda. Will nur eine Kleinigkeit holen für's Wochenende.
Am Wagenparkplatz auf Wagen warten. o.K. dachte ich.
Was sehe ich ? Wieder übervolle Wagen mit Konserven u.sw. & Toilettenpapier in Mengen ! ?????
Die Menschen haben es nicht gelernt !
Kaum ist eine Meldung draußen das eine 2. Welle warscheinlich ist schon drehen die deutschen Michel wieder frei !
Der Deutsche Bürger will so schlau sein ! Im Prinziep ist er ein armes Würstchen der sich vom
Staat & Firma voll ausnutzen läßt ! Aber nach außen zu seinen direkten Mitbürgern schlau
ohne Ende !

Minimalphilosoph
31.07.2020, 19:34
Hallo Ihr alle.
Heute ( 31.07.20 ) im Netto-Markt Elsterwerda. Will nur eine Kleinigkeit holen für's Wochenende.
Am Wagenparkplatz auf Wagen warten. o.K. dachte ich.
Was sehe ich ? Wieder übervolle Wagen mit Konserven u.sw. & Toilettenpapier in Mengen ! ?????
Die Menschen haben es nicht gelernt !
Kaum ist eine Meldung draußen das eine 2. Welle warscheinlich ist schon drehen die deutschen Michel wieder frei !
Der Deutsche Bürger will so schlau sein ! Im Prinziep ist er ein armes Würstchen der sich vom
Staat & Firma voll ausnutzen läßt ! Aber nach außen zu seinen direkten Mitbürgern schlau
ohne Ende !


Stimmt . Du bist das beste Bespiel. Kein Wagen, dann warte ich. ..:D

Mandarine
31.07.2020, 20:04
Hallo Ihr alle.
Heute ( 31.07.20 ) im Netto-Markt Elsterwerda. Will nur eine Kleinigkeit holen für's Wochenende.
Am Wagenparkplatz auf Wagen warten. o.K. dachte ich.
Was sehe ich ? Wieder übervolle Wagen mit Konserven u.sw. & Toilettenpapier in Mengen ! ?????
Die Menschen haben es nicht gelernt !
Kaum ist eine Meldung draußen das eine 2. Welle warscheinlich ist schon drehen die deutschen Michel wieder frei !
Der Deutsche Bürger will so schlau sein ! Im Prinziep ist er ein armes Würstchen der sich vom
Staat & Firma voll ausnutzen läßt ! Aber nach außen zu seinen direkten Mitbürgern schlau
ohne Ende !


Ähmm.. wer geht denn schon bei Netto einkaufen ?
Hartzer und Nicht-Europäer .. Obst & Gemüse kann man da eh nicht kaufen. Und das viele Toilettenpapier ist normal, Großfamilien haben nun mal ein paar Ärsche mehr :D

romeo1
31.07.2020, 20:18
Hallo Ihr alle.
Heute ( 31.07.20 ) im Netto-Markt Elsterwerda. Will nur eine Kleinigkeit holen für's Wochenende.
Am Wagenparkplatz auf Wagen warten. o.K. dachte ich.
Was sehe ich ? Wieder übervolle Wagen mit Konserven u.sw. & Toilettenpapier in Mengen ! ?????
Die Menschen haben es nicht gelernt !
Kaum ist eine Meldung draußen das eine 2. Welle warscheinlich ist schon drehen die deutschen Michel wieder frei !
Der Deutsche Bürger will so schlau sein ! Im Prinziep ist er ein armes Würstchen der sich vom
Staat & Firma voll ausnutzen läßt ! Aber nach außen zu seinen direkten Mitbürgern schlau
ohne Ende !


Die merkelschen Hosenscheißer benötigen halt viel Toilettenpapier. Bei den vielen schlechten Virusnachrichten der Gleichstrommedien, flattern den braven Hosenscheißern die Höschen.

Merkelraute
06.01.2022, 04:58
Ich versuche aktuell nur noch beim Produzenten selbst zu kaufen, weil mir die Zwischenhändler als Marionetten des Regimes vorkommen.
Daher kauft nicht mehr beim Händler, sondern im Internet beim Produzenten! Die Marionetten des Regimes sind für die jetzige Lage verantwortlich.
Die haben geradezu Freude daran, einen Großteil der Menschen wie Hunde auszusperren. Übrigens auch unabhängig vom Impfstatus,
weil manche nur einen Digitalpass akzeptieren.

Nationalix
06.01.2022, 05:11
Ich versuche aktuell nur noch beim Produzenten selbst zu kaufen, weil mir die Zwischenhändler als Marionetten des Regimes vorkommen.
Daher kauft nicht mehr beim Händler, sondern im Internet beim Produzenten! Die Marionetten des Regimes sind für die jetzige Lage verantwortlich.
Die haben geradezu Freude daran, einen Großteil der Menschen wie Hunde auszusperren. Übrigens auch unabhängig vom Impfstatus,
weil manche nur einen Digitalpass akzeptieren.

Den stationären Einzelhandel habe ich schon lange vor Corona gefressen. Seit Jahren kaufe ich bis auf Lebensmittel fast nur noch online. Es gibt nichts, was man nicht auch online kaufen kann.

Ich brauche eigentlich nur Lebensmittelgeschäfte und gelegentlich einen Baumarkt. Alles andere kann weg.

Direkt beim Produzenten kaufen zu wollen ist zwar sinnvoll, aber mitunter schwierig. Einerseits kann es sehr schwierig sein, den konkreten Hersteller ausfindig zu machen. Andererseits verkaufen viele Hersteller nicht direkt an den Endverbraucher, sondern nur über Zwischenhändler.

Merkelraute
06.01.2022, 05:19
Den stationären Einzelhandel habe ich schon lange vor Corona gefressen. Seit Jahren kaufe ich bis auf Lebensmittel fast nur noch online. Es gibt nichts, was man nicht auch online kaufen kann.

Ich brauche eigentlich nur Lebensmittelgeschäfte und gelegentlich einen Baumarkt. Alles andere kann weg.

Direkt beim Produzenten kaufen zu wollen ist zwar sinnvoll, aber mitunter schwierig. Einerseits kann es sehr schwierig sein, den konkreten Hersteller ausfindig zu machen. Andererseits verkaufen viele Hersteller nicht direkt an den Endverbraucher, sondern nur über Zwischenhändler.
Mit den Suchmaschinen landet man recht schnell bei Hersteller. Klar, manche liefern nicht direkt an Endkunden, aber dort wo sie es machen, sollte man den Service annehmen. Den kleinen Händler von nebenan, müssen wir auch in Zukunft als kleinen Giftzwerg des Regimes in Erinnerung behalten, der uns Kunden wie Dreck behandelt. Besonders diejenigen, die ihre Außentür mit Coronabestimmungen vollpflastern sollten streng gemieden werden.

Nationalix
06.01.2022, 05:33
Mit den Suchmaschinen landet man recht schnell bei Hersteller. Klar, manche liefern nicht direkt an Endkunden, aber dort wo sie es machen, sollte man den Service annehmen. Den kleinen Händler von nebenan, müssen wir auch in Zukunft als kleinen Giftzwerg des Regimes in Erinnerung behalten, der uns Kunden wie Dreck behandelt. Besonders diejenigen, die ihre Außentür mit Coronabestimmungen vollpflastern sollten streng gemieden werden.

Der Handel ist im Grunde eine völlig unproduktive Zwischenstufe.
Und mittlerweile ist mir der türkische Gemüsehändler fast lieber als der deutsche Geschäftsinhaber. Die Türken sind da viel entspannter.

Extrem zugepflastert mit Coronahinweisen ist Woolworth bei mir in der Nähe. Aber abgesehen davon gibt es bei Woolworth sowieso nur Dreck zu kaufen.

Nietzsche
06.01.2022, 05:36
Mit den Suchmaschinen landet man recht schnell bei Hersteller. Klar, manche liefern nicht direkt an Endkunden, aber dort wo sie es machen, sollte man den Service annehmen. Den kleinen Händler von nebenan, müssen wir auch in Zukunft als kleinen Giftzwerg des Regimes in Erinnerung behalten, der uns Kunden wie Dreck behandelt. Besonders diejenigen, die ihre Außentür mit Coronabestimmungen vollpflastern sollten streng gemieden werden.
Ich habe vor 2-3 Jahren noch Korken von einem namhaften Hersteller gekauft. Mein Schwiegervater war Winzer und hat die Korken in seinem Bauhaus des Vertrauens gekauft. Den Hohn und Spott von mir konnte ich ihm nicht vorenthalten. Er bezahlte für seine Korken 200€ und eines Tages hab ich ihm dann einen Sack Korken geschenkt. Mit seinem Namen, Adresse, Telefonnummer auf jedem Korken.

Er war sichtlich berührt:"Du hast bestimmt Unmengen dafür bezahlt." Ich: "Nein, 55€, ich habe die Korken beim Hersteller gekauft und der hat sie sogar signiert mit deinen Daten, das kostete 5€ extra."

Er konnte das nicht verstehen. Hat er doch immer dem Bauhaus seines Vertrauens geglaubt und das Internet ist Böse. Seitdem durfte ich ihm alles im Netz suchen. Hat ihn aber nicht daran gehindert trotzdem noch genug so zu kaufen....

So Läden MUSS man boykottieren!

Merkelraute
05.02.2022, 10:36
Ich habe vor 2-3 Jahren noch Korken von einem namhaften Hersteller gekauft. Mein Schwiegervater war Winzer und hat die Korken in seinem Bauhaus des Vertrauens gekauft. Den Hohn und Spott von mir konnte ich ihm nicht vorenthalten. Er bezahlte für seine Korken 200€ und eines Tages hab ich ihm dann einen Sack Korken geschenkt. Mit seinem Namen, Adresse, Telefonnummer auf jedem Korken.

Er war sichtlich berührt:"Du hast bestimmt Unmengen dafür bezahlt." Ich: "Nein, 55€, ich habe die Korken beim Hersteller gekauft und der hat sie sogar signiert mit deinen Daten, das kostete 5€ extra."

Er konnte das nicht verstehen. Hat er doch immer dem Bauhaus seines Vertrauens geglaubt und das Internet ist Böse. Seitdem durfte ich ihm alles im Netz suchen. Hat ihn aber nicht daran gehindert trotzdem noch genug so zu kaufen....

So Läden MUSS man boykottieren!
Sehr gut! Genau so ist es. Die Händler vor Ort wollen nämlich auch noch abkassieren.

ich58
05.02.2022, 11:31
Sehr gut! Genau so ist es. Die Händler vor Ort wollen nämlich auch noch abkassieren.
Habe ich jetzt bei Scheibenwischer erlebt, keiner konnte oder wollte mir einzelne Gummis verkaufen, dann macht eben der Internethändler das Geschäft.

Schwabenpower
05.02.2022, 11:40
Habe ich jetzt bei Scheibenwischer erlebt, keiner konnte oder wollte mir einzelne Gummis verkaufen, dann macht eben der Internethändler das Geschäft.
Die gab es eine zeitlang mal bei Aldi Süd.

Leberecht
05.02.2022, 11:50
Es fehlt die Antwort "mehr als früher". Diese hätte ich angeklickt. ...
Diese Antwort läßt darauf schließen, daß Du Politiker bist. Wenn Verdienste sinken, Preise aber steigen wird nach Adam Rieß weniger gekauft.

Merkelraute
05.02.2022, 12:19
Habe ich jetzt bei Scheibenwischer erlebt, keiner konnte oder wollte mir einzelne Gummis verkaufen, dann macht eben der Internethändler das Geschäft.
Ja, das habe ich vor ein paar Monaten auch so erlebt. Es geht nur noch ums Abzocken.