PDA

Vollständige Version anzeigen : Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung oder Tag der Niederlage?



amendment
08.05.2020, 08:01
Wieder jährt sich der 8. Mai 1945, der Tag der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht, der den 2. Weltkrieg zumindest in Europa beendete. Offiziell ist es der Tag der "Befreiung" vom Nationalsozialismus, militärisch ist es eindeutig das Eingeständnis der deutschen Niederlage.

Gibt es aber nur diese beiden Auslegungen jenes denkwürdigen Tages? Lasst uns darüber diskutieren, wie man den 8.Mai noch auffassen könnte oder sollte....

Suppenkasper
08.05.2020, 08:04
Noch ein Strang?

Na meinetwegen, wie ich das sehe: Mit dem 8. Mai 1945 hat Europa seine ehemalige Stellung Zentrum der Welt endgültig an die USA und die Sowjetunion abgegeben. Am 8. Mai 1945 kapitulierte nicht die Wehrmacht, da kapitulierte letztlich Europa.

Deutschmann
08.05.2020, 08:06
Wie man das auch sehen mag - aber dass ein Volk seinen verlorenen Krieg feiert, ist wohl einzigartig in der Weltgeschichte. :crazy:

amendment
08.05.2020, 08:20
Noch ein Strang?

Na meinetwegen, wie ich das sehe: Mit dem 8. Mai 1945 hat Europa seine ehemalige Stellung Zentrum der Welt endgültig an die USA und die Sowjetunion abgegeben. Am 8. Mai 1945 kapitulierte nicht die Wehrmacht, da kapitulierte letztlich Europa.

Dies ist auch meine Auffassung. Ich möchte aber ergänzend hinzufügen: Europa sollte diese "Kapitulation" weder als bedingungslos noch als endgültig auffassen ... ;-)

Arthas
08.05.2020, 08:35
Wieder jährt sich der 8. Mai 1945, der Tag der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht, der den 2. Weltkrieg zumindest in Europa beendete. Offiziell ist es der Tag der "Befreiung" vom Nationalsozialismus, militärisch ist es eindeutig das Eingeständnis der deutschen Niederlage.

Gibt es aber nur diese beiden Auslegungen jenes denkwürdigen Tages? Lasst uns darüber diskutieren, wie man den 8.Mai noch auffassen könnte oder sollte....

Dazu schrieb ich bereits vor genau fünf Jahren alles was es zu sagen gibt:


Heute vor genau 70 Jahren erlebte das Deutsche Volk seine größte Niederlage. Nachdem es mehr als 30 Jahre im verheerendsten Kriegt der Geschichte um nichts Geringeres als seine eigene Existenz gerungen hatte, sollte der 08.05.1945 nicht nur eine gewöhnliche Kriegsniederlage bedeuten, sondern Deutschland auch seiner politischen Souveränität und seiner kulturellen Identität dauerhaft berauben. Kaum eine andere Nation hat jemals eine derartig vernichtende und totale Niederlage erlitten, die heute noch genau so aktuell wie vor 70 Jahren ist. Diese Niederlage bedeutete eine Zäsur wie man sie noch nie erlebt hatte. Aus allen Ecken Europas wurden die Deutschen vertrieben und das deutsche Siedlungsgebiet gut halbiert. Das Deutsche wurde weltweit fast komplett ausgelöscht und 20 Millionen Deutsche verloren ihr leben. Die Deutschen wurden ihrer Geschichte und Kultur beraubt. Durch die Auslöschung all ihrer Städte ebenso wie durch die Verbannung ihres kollektiven Gedächtnisses in Form von Schriften und Überlieferungen.

Doch auch für den Rest der Welt sollte dieser Tag eine finstere Zäsur darstellen: Nicht nur wurde Europa, Zentrum einer großen Menschheitskultur unter fremden Mächten aufgeteilt und seiner selbst entfremdet, sondern es begann auch ein neues Zeitalter. Ein Zeitalter, das von linker, marxistischer Ideologie bestimmt werden sollte. Ein Zeitalter der Umkehrung aller Jahrtausende geltender Werte und des Untergangs alles Schönen und Richtigen. Auch gegen diese dunkle Ideologie der Zersetzung und Entartung, die schlimmer als alles je Dagewesene sein sollte, kämpfte Deutschland über 30 Jahre lang an.

Dem heutigen Tag muß in dem Gedanken gedacht werden, daß es ein vernichtender Krieg war, der sich von Seiten unserer Gegner gegen das Deutsche Volk selbst und nicht irgendwelche Machthaber richtete. Ein Krieg, den man niemals hätte verlieren dürfen, denn er bedeutete den Untergang des alten Deutschlands samt seiner über tausendjährigen Geschichte. Und diesem wäre jede deutsche Staatsführung, ganz gleich welcher Ideologie vorzuziehen gewesen. Es war aber auch der Krieg einer Ideologie, die sich wie Säure durch jedes Volk und jede Kultur, ja jedes menschliche Gut frißt und die letztendliche Vernichtung aller bedeutet. Diese Ideologie hat gesiegt und mehr Schaden an der Menschheit angerichtet als alles vor und alles nach ihr, und muß auch heute noch für jeden negativen Aspekt unserer Zeit verantwortlich gemacht werden. Sie in diesem Kriege zu vernichten wäre jeden Preis wert gewesen.

Am heutigen Tag gilt es den 20 Millionen deutschen Opfern zu Gedenken, die dieser Krieg von 1914 bis 1945 kostete. Seien es durch Bombenterror, Hunger, Vertreibungen oder sonstige Massaker ermordete Zivilisten, oder die an allen Fronten dieser Welt gefallen Soldaten, die für nichts anderes als die Freiheit des Deutschen Volkes gekämpft haben und einer verachtungswürdigen Weltvernichtungsideologie Widerstand leisteten. Aber auch sich in Gedanken zu rufen, daß dieser Kampf gerade aufgrund unserer Niederlage noch nicht vorbei ist. Das kann er erst sein, wenn Deutschland frei von innerer wie äußerer Okkupation ist und die marxistisch-liberalistische Ideologie welche die Menschheit bist heute in ihrem Würgegriff hält, vernichtet wurde. (https://politikforen.net/showthread.php?162831-Der-Tag-der-Deutschen-Niederlage-Der-Tag-der-Trauer&p=10252514&viewfull=1#post10252514)

amendment
08.05.2020, 08:46
Wie man das auch sehen mag - aber dass ein Volk seinen verlorenen Krieg feiert, ist wohl einzigartig in der Weltgeschichte. :crazy:

Ich habe diesen Tag noch nie gefeiert - gehöre ich dennoch zum deutschen Volk? ;-)

Chronos
08.05.2020, 09:00
Wie man das auch sehen mag - aber dass ein Volk seinen verlorenen Krieg feiert, ist wohl einzigartig in der Weltgeschichte. :crazy:

:appl:

Wenn man ein Volk jahrzehntelang so abrichtet, dass einige der Angehörigen dieses Volkes sogar für ein paar Euro vor eingeschalteten Kameras ihre Zunge auf das laufende Geländer einer Rolltreppe halten und Buschnegern bei deren Trommeln voller Begeisterung und Ehrfurcht zujubeln, sollte man überhaupt nicht darüber erstaunt sein, dass dieses Volk auch bei der Erinnerung an seine bitterste Niederlage in Glücks-Euphorie verfällt.

amendment
08.05.2020, 09:22
Dazu schrieb ich bereits vor genau fünf Jahren alles was es zu sagen gibt:

Also dazu kann ich nur sagen: Ein hervorragendes Statement! Top!

amendment
08.05.2020, 09:31
:appl:

Wenn man ein Volk jahrzehntelang so abrichtet, dass einige der Angehörigen dieses Volkes sogar für ein paar Euro vor eingeschalteten Kameras ihre Zunge auf das laufende Geländer einer Rolltreppe halten und Buschnegern bei deren Trommeln voller Begeisterung und Ehrfurcht zujubeln, sollte man überhaupt nicht darüber erstaunt sein, dass dieses Volk auch bei der Erinnerung an seine bitterste Niederlage in Glücks-Euphorie verfällt.


Na ja, als "abgerichtet" würde ich es nicht benennen; aber wir sind eindeutig "fehlkonditioniert". Wir wurden 50 Jahre lang mit den falschen Werten "geimpft".

Ich kann nur für mich sprechen: Irgendwie hatte ich wohl das Glück und habe entsprechende Antikörper, so dass ich gegenüber dem kapitalistischen "US-Sieger"-Virus immun bin...

kiwi
08.05.2020, 09:49
Ich habe diesen Tag noch nie gefeiert - gehöre ich dennoch zum deutschen Volk? ;-)

Deine Frage beantworte ich mit Ja !!!

Hallo amendment zuerst einen schönen Tag.

Zu der allgemeinen Feiertags – Hysterie die im Kalender steht und mir vorschreiben will wann ich feiern oder traurig sein soll.

Es gibt für mich keine Feiertage – es gibt für mich nur Gedenktage an bestimmte Vorkommnisse in meinem Leben.

Warum soll ich z.B. An Weihnachten die Geburt eines unehelichen Kindes feiern.
Meine Geburt geht doch der ganzen Welt am Arsch vorbei obwohl ich auch ein Bastard bin.

Gruß Kiwi ( nur SU )

amendment
08.05.2020, 09:52
Deine Frage beantworte ich mit Ja !!!

Hallo amendment zuerst einen schönen Tag.

Zu der allgemeinen Feiertags – Hysterie die im Kalender steht und mir vorschreiben will wann ich feiern oder traurig sein soll.

Es gibt für mich keine Feiertage – es gibt für mich nur Gedenktage an bestimmte Vorkommnisse in meinem Leben.

Warum soll ich z.B. An Weihnachten die Geburt eines unehelichen Kindes feiern.
Meine Geburt geht doch der ganzen Welt am Arsch vorbei obwohl ich auch ein Bastard bin.

Gruß Kiwi ( nur SU )


Eine solide Einstellung, die durchaus nachvollziehbar ist.

Was bedeutet ... nur SU... ?

kiwi
08.05.2020, 09:57
Eine solide Einstellung, die durchaus nachvollziehbar ist.

Was bedeutet ... nur SU... ?

..ist doch schon eine kleine Ewigkeit vergangen - Stabsunteroffizier wurde damals -SU genannt

Reiner Zufall
08.05.2020, 10:13
Offiziell ist es der Tag der "Befreiung" vom Nationalsozialismus,


Mit dem 8. Mai 1945 hat Europa seine ehemalige Stellung Zentrum der Welt endgültig an die USA und die Sowjetunion abgegeben.

Es ging bei diesem mörderischen Krieg gegen unser Volk nie um den Nationalsozialismus!
Als die Pläne von der totalen Vernichtung erarbeitet wurden, gab es weder NSDAP, Hitler, KL oder toten Juden!!

Wegen der zentralen wirtschaftlichen Bedeutung waren erste Planungen zum Luftkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Luftkrieg) im Ruhrgebiet (http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgebiet) bereits zum Ende des Ersten Weltkriegs (http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg) erfolgt. Die alliierten Bombardierungen beschränkten sich nicht auf den Siedlungsverband Ruhrkohlenbezirk (http://de.wikipedia.org/wiki/Siedlungsverband_Ruhrkohlenbezirk), sondern umfassten die gesamte heutige Metropolregion Rhein-Ruhr (http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolregion_Rhein-Ruhr).

In Großbritannien forderten politische Gremien einen Wechsel der Luftkriegsstrategie, da die gezielten Luftangriffe auf einzelne Verkehrs- und Industrieanlagen nicht die gewünschten Erfolge zeigten. Im Bomber ComIm Bomber Command entstanden im Herbst 1941 Pläne für ein Flächenbombardement, das sich gegen alle Großstädte und eine große Zahl von Mittelstädten im Deutschen Reich richten sollte.
[Wiki Auszug + mal bei Bomber-Harris nachlesen]

Die Briten haben den Krieg schon seit 1935 vorbereitet - mit Bildung der RAF und:
Bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs im September 1939 lagen bereits eine Anzahl von britischen Bombardierungsplänen vor. Unter ihnen befand sich auch der von 1937 bis 1938 ausgearbeitete "Ruhr-Plan". Er sah gezielte Angriffe auf 19 Elektrizitätswerke und 22 Grosskokereien im Rhein-Ruhr-Gebiet vor - und der Talsperren.

Zwei Jahre nach Hitlers Kanzlerschaft....!!!
Und dann kam Roosevelt –

Planten Roosevelt und die USA den 2.Weltkrieg?
E. Dahl schrieb, daß Franklin D. Roosevelt den WK II geplant hatte. Und Roosevelts Motiv bestand keineswegs darin, die Welt von der „Pest des Nationalsozialismus“ zu befreien. Das Motiv bestand auch nicht darin, Hitlers Pläne einer „Eroberung der Welt“ oder einer „Auslöschung der Juden“ zu vereiteln, sondern die nach ihm benannte „Roosevelt-Rezession“ zu überwinden. Er brauchte einen Krieg, um die Arbeitslosigkeit zu beseitigen und der Rüstungsindustrie riesige Gewinne zu ermöglichen.
https://amzn.to/2PzyPPL

Stalin und seine Genossen hatten schon 1930 für Kampf gegen den Westen geplant und aufgerüstet. Bei den Plänen der SU hatte der Vernichtungskrieg gegen Deutschland eine Schlüsselrolle gespielt. Schon 1939 bestand die Rote Armee aus 1.931.962 Soldaten, sie verfügte über 10.362 Flugzeuge und 21.110 Panzer.

Das kam Roosevelt, der den Krieg angezettelt hatte über die Briten und Polen, sehr recht. Er zahlte über den Leih- und Pachtvertrag der SU die Millionen, die den Siegeszug von Osten aus antraten konnte. Neben dem Commenwealth mit 31.387,1 Mio Dollar, erhielt die SU 10.982,1 Mio $!!!

Kein Deutscher hat Schuld an diesem mörderischen Krieg gegen unser Volk!

Es ist kein
Reiner Zufall
mehr, dass das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte an Deutschen geschah, an der totalen Zerstörung unserer Kultur durch Bombardierungen und 600.000 toten Deutschen, sondern an der Einzigartigkeit der Vertreibungen eines Siebtels des dt. Volkes mit unbeschreiblichen Greueln und der Abtrennung von rd. einem Viertel des Reichsgebietes.

Wer feiert, beweist seinen Beitrag an unserer Vernichtung.

Sjard
08.05.2020, 10:16
Roosevelt hat bereits 1932 verlautbaren lassen, das er Deutschland "zermalmen" wolle.

amendment
08.05.2020, 10:20
..ist doch schon eine kleine Ewigkeit vergangen - Stabsunteroffizier wurde damals -SU genannt




Ach so meintest du das.

torun
08.05.2020, 10:41
Wieder ein Tag, der mit einer Überdosis Antiemetika enden wird.

Zinsendorf
08.05.2020, 10:45
"Befreiung" ist Interpretation bzw. Ansichtssache.
Meine Großeltern erzählten mir, dass, als nach der Kapitulation die Russen noch die letzten "freien" Städte im Erzgebirge besetzten, es eine Gruppe alter Rotfrontkameraden u. ä. gab, die in ihre Keller gingen, die roten Fahnen herausholten und der Roten Armee freudig entgegen zog. Und tatsächlich, die Truppen hielten an und vollzogen die "Befreiung", indem sie das Begrüßungskomitee von allen mitgeführten Wertsachen (Uhren, Ringe usw.) befreiten.
Die anderen, die zu Hause geblieben waren, dachten sich, das war es ja dann wohl wert (auch als kleine Vorausschau auf Kommendes..).

JWalker
08.05.2020, 11:11
Tag der totalen Zerstörung. Absolut kein Grund zum "Feiern", was in Doofland ja Synonym ist mit Saufen und Party machen.
Das bolschewistisch versiffte Dreckloch Berlin ist schon schlimm genug. Bloß kein bundesweiter "Feier"tag. :germane:

Chronos
08.05.2020, 11:17
Na ja, als "abgerichtet" würde ich es nicht benennen; aber wir sind eindeutig "fehlkonditioniert". Wir wurden 50 Jahre lang mit den falschen Werten "geimpft".

Ich kann nur für mich sprechen: Irgendwie hatte ich wohl das Glück und habe entsprechende Antikörper, so dass ich gegenüber dem kapitalistischen "US-Sieger"-Virus immun bin...

Über die Angemessenheit des Begriffes "abgerichtet" in diesem Zusammenhang kann man sicher geteilter Auffassung sein, aber wenn ich miterleben muss, wie ein erheblicher Teil meiner autochthonen Landsleute an den Lippen des psychischen und physischen Totalschadens auf dem Kanzlerstuhl hängt, drängt sich mir unwillkürlich dieses symbolhafte Bild auf:

https://einfachtierisch.de/media/cache/article_teaser/cms/2013/01/Dressierter-Hund-Havaneser-schiebt-Einkaufswagen.jpg?464838

Das kann man doch wohl mit Fug und Recht als "abgerichtet" bezeichnen, oder etwa nicht?

cornjung
08.05.2020, 11:34
Wie man das auch sehen mag - aber dass ein Volk seinen verlorenen Krieg feiert, ist wohl einzigartig in der Weltgeschichte. :crazy:
Tja.....die Sieger von 45 haben ganze Arbeit geleistet. Die abgerichteten, dressierten und gehirngewaschenen Besiegten huldigen ihren Herren und Siegern, und feiern ihre Niederlage. Einmalig in der gesamten Weltgeschichte.

amendment
08.05.2020, 12:15
Über die Angemessenheit des Begriffes "abgerichtet" in diesem Zusammenhang kann man sicher geteilter Auffassung sein, aber wenn ich miterleben muss, wie ein erheblicher Teil meiner autochthonen Landsleute an den Lippen des psychischen und physischen Totalschadens auf dem Kanzlerstuhl hängt, drängt sich mir unwillkürlich dieses symbolhafte Bild auf:

https://einfachtierisch.de/media/cache/article_teaser/cms/2013/01/Dressierter-Hund-Havaneser-schiebt-Einkaufswagen.jpg?464838

Das kann man doch wohl mit Fug und Recht als "abgerichtet" bezeichnen, oder etwa nicht?

Sicherlich, das Bild steht symbolisch für "Abrichtung". Wiederum kann ich nur für mich sprechen: Bei mir waren in Sachen Indoktrination sowohl der christliche Humanismus, der bolschewistische Sozialismus als auch der verjüdelte Weltkapitalismus recht erfolglos...

Und ich spüre, dass ich nicht der Einzige bin...

Deutschmann
08.05.2020, 12:23
Sicherlich, das Bild steht symbolisch für "Abrichtung". Wiederum kann ich nur für mich sprechen: Bei mir waren in Sachen Indoktrination sowohl der christliche Humanismus, der bolschewistische Sozialismus als auch der verjüdelte Weltkapitalismus recht erfolglos...

Und ich spüre, dass ich nicht der Einzige bin...

Dafür war bei mir der Realismus in Sachen Indoktrination sehr erfolgreich. Das Thema ist 75 Jahre her, ich habs nicht erlebt geschweige denn irgendwas damit zu tun und die Zeit kann man nicht zurückdrehen. Wichtigster Punkt dabei - der Sieger schreibt die Geschichte. Hilft alles nix.

Reiner Zufall
08.05.2020, 12:30
Tja.....die Sieger von 45 haben ganze Arbeit geleistet. Die abgerichteten, dressierten und gehirngewaschenen Besiegten huldigen ihren Herren und Siegern, und feiern ihre Niederlage. Einmalig in der gesamten Weltgeschichte.

Unser Steinm-eierlos hat uns verkündigt, dass die Würde des Menschen unantastbar sei.....
Aber für uns Deutsche gilt ….
„Man kann dieses Land nur mit gebrochenem Herzen lieben“, sagte er. „Die deutsche Geschichte ist eine gebrochene Geschichte – mit der Verantwortung für millionenfachen Mord und millionenfaches Leid. Das bricht uns das Herz.“

„Es gibt kein Ende des Erinnerns. Es gibt keine Erlösung von unserer Geschichte“

Was sagt denn ein Psychologe zu dieser Ungeheuerlichkeit, ein Volk immer irrer zu machen?

Reiner Zufall
sind alle diese erbärmlichen Kasteiungen nicht.
Man kann uns nur verachten ob solcher Politiker.

Panther
08.05.2020, 13:40
Der Bolschewik und MP von Thüringen durch Merkels Gnaden Ramelow und ein Bündnis an "Künstlern" fordert , das der 8.5. zum gesetzlichen Feiertag gemacht wird.

Deutschmann
08.05.2020, 13:45
Unser Steinm-eierlos hat uns verkündigt, dass die Würde des Menschen unantastbar sei.....
Aber für uns Deutsche gilt ….
„Man kann dieses Land nur mit gebrochenem Herzen lieben“, sagte er. „Die deutsche Geschichte ist eine gebrochene Geschichte – mit der Verantwortung für millionenfachen Mord und millionenfaches Leid. Das bricht uns das Herz.“

„Es gibt kein Ende des Erinnerns. Es gibt keine Erlösung von unserer Geschichte“

Was sagt denn ein Psychologe zu dieser Ungeheuerlichkeit, ein Volk immer irrer zu machen?

Reiner Zufall
sind alle diese erbärmlichen Kasteiungen nicht.
Man kann uns nur verachten ob solcher Politiker.


Naja, seit Weizsäcker versucht jeder dessen "Befreiungs-Rede" zu toppen. Schafft aber keiner.

Haspelbein
08.05.2020, 14:02
Tja.....die Sieger von 45 haben ganze Arbeit geleistet. Die abgerichteten, dressierten und gehirngewaschenen Besiegten huldigen ihren Herren und Siegern, und feiern ihre Niederlage. Einmalig in der gesamten Weltgeschichte.

Das Ausland wundert sich eher, warum dies in Deutschland gerade jetzt ein Thema ist. Der BBC fragte bezüglich der Thematisierung in Deutschland ganz direkt: "Why now?"

amendment
08.05.2020, 14:14
Der Bolschewik und MP von Thüringen durch Merkels Gnaden Ramelow und ein Bündnis an "Künstlern" fordert , das der 8.5. zum gesetzlichen Feiertag gemacht wird.

Wenn der 8. Mai zum gesetzlichen Feiertag gemacht würde erwarte ich von jedem aufrechten Deutschen, dass an jedem solchen Tag Widerstand und Proteste gegen öffentliche Einrichtungen derart ihren Ausdruck fänden, wogegen die 1. Mai-Krawalle der Antifa sich wie ein Förmchenwerfen im Sandkasten ausmachten!

Parabellum
08.05.2020, 14:19
Das Ausland wundert sich eher, warum dies in Deutschland gerade jetzt ein Thema ist. Der BBC fragte bezüglich der Thematisierung in Deutschland ganz direkt: "Why now?"

Bzw. man stellt sich die Frage, weshalb man immer exzessiver dieses Datum feiert, je mehr man sich zeitlich von ihm entfernt. Vor allem da inzwischen auch kaum noch Zeitzeugen am Leben sind, wo man noch eine Gewisse Erinnerungs- und Gedenkkultur nachvollziehen kann. Alles übertriebener Unsinn. Ich billige jedem Zeitzeugen / Veteranen zu dieses Datum gebührend zu feiern, zu gedenken...je nachdem was derjenige aus dieser Zeit für sich persönlich "mitnimmt". Dem Rest kann es egal sein, den politischen Kreisen sowieso.

BrüggeGent
08.05.2020, 14:21
Wenn der 8. Mai zum gesetzlichen Feiertag gemacht würde erwarte ich von jedem aufrechten Deutschen, dass an jedem solchen Tag Widerstand und Proteste gegen öffentliche Einrichtungen derart ihren Ausdruck fänden, wogegen die 1. Mai-Krawalle der Antifa sich wie ein Förmchenwerfen im Sandkasten ausmachten!

Für 95 Prozent der Deutschen liegt der 8.Mai 45 soweit zurück wie der Mongolensturm oder der 30-jährige Krieg .So ein Feiertag wird genutzt für die Freizeit, den Biergarten, den Ausflug an die Nordsee oder die Adria.Ist Schwermüdigkeit Deine Passion? :cool:

autochthon
08.05.2020, 14:29
Wie man das auch sehen mag - aber dass ein Volk seinen verlorenen Krieg feiert, ist wohl einzigartig in der Weltgeschichte. :crazy:

Das sehen in diesem Land nur einige wenige so.

Haspelbein
08.05.2020, 14:31
Bzw. man stellt sich die Frage, weshalb man immer exzessiver dieses Datum feiert, je mehr man sich zeitlich von ihm entfernt. Vor allem da inzwischen auch kaum noch Zeitzeugen am Leben sind, wo man noch eine Gewisse Erinnerungs- und Gedenkkultur nachvollziehen kann. Alles übertriebener Unsinn. Ich billige jedem Zeitzeugen / Veteranen zu dieses Datum gebührend zu feiern, zu gedenken...je nachdem was derjenige aus dieser Zeit für sich persönlich "mitnimmt". Dem Rest kann es egal sein, den politischen Kreisen sowieso.

Man kann solcher Tage gedenken, aber es geht ja m.E. nicht um ein einfaches Gedenken. Es geht um eine Interpretation der damaligen Ereignisse, um sie für die gegenwärtige Debatte zu nutzen.

Arndt
08.05.2020, 14:32
Man ist doch nicht schwermütig, wenn man sich läppischer Geschichtsvergessenheit verweigert! Oder anders ausgedrückt: Nicht jeder Geschichtsdussel ist ein helles Köpfchen.

Parabellum
08.05.2020, 14:41
Man kann solcher Tage gedenken, aber es geht ja m.E. nicht um ein einfaches Gedenken. Es geht um eine Interpretation der damaligen Ereignisse, um sie für die gegenwärtige Debatte zu nutzen.

Das könnte man als "exzessives Feiern" mit auslegen. Denn ein simples Gedenken ist es ja nicht, es ist ein gefühlt jedes Jahr wichtiger werdendes Politikum. Ähnlich der jährlichen Siegesfeier auf dem Roten Platz in Russland. Beides wird bis zum gänzlichen Zerfall der beiden Länder jährlich wiedergekäut werden.

Haspelbein
08.05.2020, 15:09
Das könnte man als "exzessives Feiern" mit auslegen. Denn ein simples Gedenken ist es ja nicht, es ist ein gefühlt jedes Jahr wichtiger werdendes Politikum. Ähnlich der jährlichen Siegesfeier auf dem Roten Platz in Russland. Beides wird bis zum gänzlichen Zerfall der beiden Länder jährlich wiedergekäut werden.

Ich weiss, dass auf einer individuellen Ebene eine Erinnerung immer mehr verfälscht wird, desto häufiger man sie abruft. Ich frage mich, ob dies auch kollektiv der Fall sein kann. Ebenso stimme ich zu, dass solche Gedenkfeiern zu einer Art Zeremonie verkommen, wenn die Geschehnisse zu lange zurückliegen, besonders wenn die Symbolik politisch gewollt ist.

herberger
08.05.2020, 15:15
Ich fühle mich deprimiert durch diesen Feiertag, eine Minderheit von durchgeknallten Menschen machen mich und unsere Volksgemeinschaft im Ausland lächerlich, dem Zentralrat wird es freuen, sie fühlen sich bestätigt das sie ganz große Klasse sind.

Die gemeuchelten Sudeten, Schlesier, Preußen und viele andere Landsleute, werden diese Bastarde das nie verzeihen.

Bolle
08.05.2020, 15:15
Steinmeier mal wieder! :auro:


Tag der Befreiung

„Man kann Deutschland nur mit gebrochenem Herzen lieben“

75 Jahre nach dem Kriegsende hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an Deutschlands historische Verantwortung erinnert. „Es gibt keine Erlösung von unserer Geschichte“, sagte er an diesem Gedenktag

https://www.welt.de/politik/deutschland/article207835061/Steinmeier-zum-Tag-der-Befreiung-Es-gibt-kein-Ende-des-Erinnerns.html


........ ich sag dazu besser nichts ........die Kommentare sprechen für sich!

Bruddler
08.05.2020, 15:18
Jetzt, im Nachhinein können wir sagen, wir sind von der einen Scheiße in die Nächste gewandert. :pfeif:

Ansuz
08.05.2020, 15:21
Das Ausland wundert sich eher, warum dies in Deutschland gerade jetzt ein Thema ist. Der BBC fragte bezüglich der Thematisierung in Deutschland ganz direkt: "Why now?"

Theoretisch eine richtige Frage, praktisch stehen der "Aufarbeitung" der deutschen Geschichte in der BRiD jedoch gewisse strafbewehrte Hindernisse entgegen. Was übrigens auch von, man möchte es kaum glauben, der Partei Die Linke kritisiert wurde.

Gratian
08.05.2020, 15:23
Wie man das auch sehen mag - aber dass ein Volk seinen verlorenen Krieg feiert, ist wohl einzigartig in der Weltgeschichte. :crazy:
Naja für die Deut. mags eine Niederlage sein aber für die Amerikaner Beseitigung eines lästigen Konkurrenten im Geschäft mit Südamerika und Eroberung der europäischen Märkte.

BrüggeGent
08.05.2020, 15:26
Jetzt, im Nachhinein können wir sagen, wir sind von der einen Scheiße in die Nächste gewandert. :pfeif:

Hat der Willy Reichert deswegen ein braunes Sakko in Deinem Avatar?:cool:

Bruddler
08.05.2020, 15:26
Steinmeier mal wieder! https://www.politikforen.net/images/smilies/augenrollen.gif


Tag der Befreiung

„Man kann Deutschland nur mit gebrochenem Herzen lieben“

75 Jahre nach dem Kriegsende hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an Deutschlands historische Verantwortung erinnert. „Es gibt keine Erlösung von unserer Geschichte“, sagte er an diesem Gedenktag

https://www.welt.de/politik/deutschland/article207835061/Steinmeier-zum-Tag-der-Befreiung-Es-gibt-kein-Ende-des-Erinnerns.html


........ ich sag dazu besser nichts ........die Kommentare sprechen für sich!

Lieber Herr Steinmeier, wäre es für uns (Nachkriegs)Deutsche nicht besser, wir würden uns alle aufhängen ?! :hmm:
Was ist das noch für ein Leben, wenn wir uns auf Ewig an unsere Schuld erinnern müssen ?! :hmm:

erselber
08.05.2020, 15:26
Jetzt, im Nachhinein können wir sagen, wir sind von der einen Scheiße in die Nächste gewandert. :pfeif:


Nun ja aber beide sind/waren braun.
Oder warum wird USA, auch als "Unser seliger Adolf" übersetzt?

Haspelbein
08.05.2020, 15:28
Theoretisch eine richtige Frage, praktisch stehen der "Aufarbeitung" der deutschen Geschichte in der BRiD jedoch gewisse strafbewehrte Hindernisse entgegen. Was übrigens auch von, man möchte es kaum glauben, der Partei Die Linke kritisiert wurde.

Das mit der staatlich-betreuten Aufarbeitung empfinde ich ebenso als merkwürdig. Man hat Schüler jahrzehntelang zu Gedenkstätten gekarrt, und ihnen das Thema im Unterricht mehrmals vermittelt. Was ist denn bis jetzt dabei herausgekommen? Nur dass man anscheinend erneut einen "Kampf gegen Rechts" führen muss?

amendment
08.05.2020, 15:30
Für 95 Prozent der Deutschen liegt der 8.Mai 45 soweit zurück wie der Mongolensturm oder der 30-jährige Krieg .So ein Feiertag wird genutzt für die Freizeit, den Biergarten, den Ausflug an die Nordsee oder die Adria.Ist Schwermüdigkeit Deine Passion? :cool:

Nein, ich bin beileibe nicht schwermütig. Ich bin revanchistisch!

Bruddler
08.05.2020, 15:33
Das mit der staatlich-betreuten Aufarbeitung empfinde ich ebenso als merkwürdig. Man hat Schüler jahrzehntelang zu Gedenkstätten gekarrt, und ihnen das Thema im Unterricht mehrmals vermittelt. Was ist denn bis jetzt dabei herausgekommen? Nur dass man anscheinend erneut einen "Kampf gegen Rechts" führen muss?

Der "Bildungsauftrag" hat scheinbar doch nicht den erhofften Erfolg gebracht ?!
Es gibt wohl immer noch zu viele Selberdenker ? :hmm:

Haspelbein
08.05.2020, 15:35
Der "Bildungsauftrag" hat scheinbar doch nicht den erhofften Erfolg gebracht ?! :hmm:

Und deshalb macht man genauso weiter? (Es war erfolglos. Wir brauchen mehr davon!) :crazy:

marion
08.05.2020, 15:36
Nein, ich bin beileibe nicht schwermütig. Ich bin revanchistisch!

Nahsie :D

Deutschmann
08.05.2020, 15:36
Man kann solcher Tage gedenken, aber es geht ja m.E. nicht um ein einfaches Gedenken. Es geht um eine Interpretation der damaligen Ereignisse, um sie für die gegenwärtige Debatte zu nutzen.

Es gibt da leider einen fundamentalen Unterschied zwischen den "Blöcken". Während die Russen den Sieg in ihrem großen vaterländischen Krieg feiern (1X jährlich), feiern unsere Freunde und Verbündeten nahezu schon jede Rhein-Überquerung und - unsere Niederlage.

Normalerweise sollte man nicht dem 8. Mai "feiern", sondern ein stilles Gedenken zum Ende des 2. Weltkrieg einführen. Weltweit. Weil alle Opfer zu tragen hatten. Sowohl Gewinner als auch Verlierer. Und der war nicht am 8. Mai sondern irgendwann im September.

Und solange die Verlierer dieser Katastrophe davon ausgeschlossen sind, spuck ich auf die Wichser die sich zielgenau zum Datum soooo moralisch überlegen fühlen.

marion
08.05.2020, 15:37
Und deshalb macht man genauso weiter? (Es war erfolglos. Wir brauchen mehr davon!) :crazy:

:gp:

Ansuz
08.05.2020, 15:38
Das mit der staatlich-betreuten Aufarbeitung empfinde ich ebenso als merkwürdig. Man hat Schüler jahrzehntelang zu Gedenkstätten gekarrt, und ihnen das Thema im Unterricht mehrmals vermittelt. Was ist denn bis jetzt dabei herausgekommen? Nur dass man anscheinend erneut einen "Kampf gegen Rechts" führen muss?
Guter Punkt! Mir scheint es ebenfalls so zu sein, daß es weniger um Aufarbeitung geht als darum, einen Narrativ zu perpetuieren. Warum? Dazu gibt es hierzuforum ja viele Aussagen, doch habe ich noch keine wirklich logische Erklärung dafür finden können.
Vielleicht erwarte ich schlicht zu viel Stringenz usw.
War womöglich zu lange im Ausland, wo man weitaus entspannter mit den Untaten der Altvorderen umgeht, wie z.B. in Belgien, Stichwort Belgisch-Kongo.

BrüggeGent
08.05.2020, 15:40
Nein, ich bin beileibe nicht schwermütig. Ich bin revanchistisch!

Ein gefährliches Hobby?:cool:

herberger
08.05.2020, 15:42
Dieser Tag gebührt dieses Lied


https://www.youtube.com/watch?v=pBhl6YZaRic

BrüggeGent
08.05.2020, 15:43
Guter Punkt! Mir scheint es ebenfalls so zu sein, daß es weniger um Aufarbeitung geht als darum, einen Narrativ zu perpetuieren. Warum? Dazu gibt es hierzuforum ja viele Aussagen, doch habe ich noch keine wirklich logische Erklärung dafür finden können.
Vielleicht erwarte ich schlicht zu viel Stringenz usw.
War womöglich zu lange im Ausland, wo man weitaus entspannter mit den Untaten der Altvorderen umgeht, wie z.B. in Belgien, Stichwort Belgisch-Kongo.

Massaker in Belgisch-Kongo...? das war irgendwo in Afrika...findet heute jeder Politiker Zaire auf der Landkarte?Also abhaken...:cool:

Blackbyrd
08.05.2020, 15:55
"Befreiung" ist Interpretation bzw. Ansichtssache.
Meine Großeltern erzählten mir, dass, als nach der Kapitulation die Russen noch die letzten "freien" Städte im Erzgebirge besetzten, es eine Gruppe alter Rotfrontkameraden u. ä. gab, die in ihre Keller gingen, die roten Fahnen herausholten und der Roten Armee freudig entgegen zog. Und tatsächlich, die Truppen hielten an und vollzogen die "Befreiung", indem sie das Begrüßungskomitee von allen mitgeführten Wertsachen (Uhren, Ringe usw.) befreiten.
Die anderen, die zu Hause geblieben waren, dachten sich, das war es ja dann wohl wert (auch als kleine Vorausschau auf Kommendes..).




Meine Eltern und Großeltern erzählten mir viel aus dieser Zeit, letztendlich kam man immer auf einen gemeinsamen Nenner: "Die Russen hausten wie die Vandalen".

Als Feiertag würde ich eher den 1. September vorziehen. Am 1. September 1994 verließ ein ranghoher russischer Offizier als letzter der russischen Besatzung das wiedervereinigte Deutschland.

amendment
08.05.2020, 16:01
Nahsie :D

Nee, deutlich besser
...

ABAS
08.05.2020, 16:01
Meine Eltern und Großeltern erzählten mir viel aus dieser Zeit, letztendlich kam man immer auf einen gemeinsamen Nenner: "Die Russen hausten wie die Vandalen".

Als Feiertag würde ich eher den 1. September vorziehen. Am 1. September 1994 verließ ein ranghoher russischer Offizier als letzter der russischen Besatzung das wiedervereinigte Deutschland.


Die Wahrheit ist das es die Russen in Deutschland nicht mehr ausgehalten haben
weil es soviele widerliche, sabbernde Speichellecker der US Besatzer und des ZdJ
in Deutschland gibt. Du weisst was ich meine, weil Du einer Derjenigen bist.

Deutschmann
08.05.2020, 16:02
Meine Eltern und Großeltern erzählten mir viel aus dieser Zeit, letztendlich kam man immer auf einen gemeinsamen Nenner: "Die Russen hausten wie die Vandalen".

Als Feiertag würde ich eher den 1. September vorziehen. Am 1. September 1994 verließ ein ranghoher russischer Offizier als letzter der russischen Besatzung das wiedervereinigte Deutschland.


Die Franzosen bzw. ihre Marrokaner hier im Südwesten waren schlimmer.
Die Russen durften sich bis zu einem Stichtag x austoben. Die Franzosen durchgehend.

Bruddler
08.05.2020, 16:05
Massaker in Belgisch-Kongo...? das war irgendwo in Afrika...findet heute jeder Politiker Zaire auf der Landkarte?Also abhaken...:cool:

Das waren doch nur Opfer 2ter Klasse.
Gegen Adolfs Opfer können die niemals gegen anstinken ! :hzu:

latrop
08.05.2020, 16:11
Ich war am 8.Mai 1970 pünktlich zur Parade des 25.Jahrestages in Moskau.

Die Russen hatten kaum was zu trinken und wir haben im Hotel mit Krimsekt unsere Niederlage begossen.:D

Bruddler
08.05.2020, 16:18
Ich war am 8.Mai 1970 pünktlich zur Parade des 25.Jahrestages in Moskau.

Die Russen hatten kaum was zu trinken und wir haben im Hotel mit Krimsekt unsere Niederlage begossen.:D

8.Mai 1970 in dieser Zeit gab es noch voll fett den Wahrschauer Pakt, und die SU war noch tiefstes Feindesland. :cool:

Blackbyrd
08.05.2020, 16:18
Meine Eltern und Großeltern erzählten mir viel aus dieser Zeit, letztendlich kam man immer auf einen gemeinsamen Nenner: "Die Russen hausten wie die Vandalen".

Als Feiertag würde ich eher den 1. September vorziehen. Am 1. September 1994 verließ ein ranghoher russischer Offizier als letzter der russischen Besatzung das wiedervereinigte Deutschland.




Die Wahrheit ist das es die Russen in Deutschland nicht mehr ausgehalten haben
weil es soviele widerliche, sabbernde Speichellecker der US Besatzer und des ZdJ
in Deutschland gibt. Du weisst was ich meine, weil Du einer Derjenigen bist.


So so, die haben es in Deutschland nicht mehr ausgehalten und sind da lieber voller Freude ins chaotische Russland (1994) zurückgekehrt. :haha: :haha:



https://www.mdr.de/zeitreise/artikel94768.html

Sicherlich habe vor Freude viele russische Stiefellecker gefeiert. Du weißt ja was ich meine, weil du zu diesen Personenkreis zählst. :fuck:

Blackbyrd
08.05.2020, 16:24
Die Franzosen bzw. ihre Marrokaner hier im Südwesten waren schlimmer.
Die Russen durften sich bis zu einem Stichtag x austoben. Die Franzosen durchgehend.

Das kann ich nun nicht beurteilen, weil ich aus dem Norden stamme, ein Großteil meiner Familie lebt in MV.

cornjung
08.05.2020, 16:24
Meine Eltern und Großeltern erzählten mir viel aus dieser Zeit, letztendlich kam man immer auf einen gemeinsamen Nenner: "Die Russen hausten wie die Vandalen".
Befreit natürlich. Unsere Städte wurden bekanntlich durch Nazis zerbomt, unsere Frauen bekanntlich zu Millionen durch die Wehrmacht geschändet, und unsere wehrlosen Kriegsgefangenen haben sich auf den Rheinwiesen selbst gemordet. Die russische Soldadeska hat uns befreit, Neger und die Marrokaner haben sich fürsorglich um die verwitweten deutschen Frauen gekümmert....man sollte ihnen soooooo dankbar sein.

Ich würde herberger, frundsberg und co keine böse Absicht unterstellen.
Ich dir auch nicht.....:D

erselber
08.05.2020, 16:33
Was für den Einen

Befreiung,
der Sieg des Guten,
Zuversicht,
Hoffnung,
Zukunft,
Vertrauen,

ist für den Anderen

Kapitulation,
Umsturz,
schmähliche Niederlage,
Landes-, Hochverrat,
Verletzung eines geschworenen Eides,
Feigheit,
Fahnenflucht,
Desertation.

BrüggeGent
08.05.2020, 16:33
Meine Eltern und Großeltern erzählten mir viel aus dieser Zeit, letztendlich kam man immer auf einen gemeinsamen Nenner: "Die Russen hausten wie die Vandalen".

Als Feiertag würde ich eher den 1. September vorziehen. Am 1. September 1994 verließ ein ranghoher russischer Offizier als letzter der russischen Besatzung das wiedervereinigte Deutschland.


Warum willst Du die Russen mit so einem Terminvorschlag vor den Kopf stoßen? Billige Retourkutschen und Häme sind kein Zeichen von politischer Analysekraft.:cool:

OneDownOne2Go
08.05.2020, 16:38
Das kann ich nun nicht beurteilen, weil ich aus dem Norden stamme, ein Großteil meiner Familie lebt in MV.

Stalin ließ in den Gebieten, aus denen er sein künftiges Deutschland zu erschaffen gedachte, die planmäßige Schändung einstellen, teils sogar unter Strafandrohung unterbinden. In dem Teil Ostdeutschlands, der Polen zugeschlagen werden sollte, ging das Schänden aber so lange fröhlich weiter, bis die niederen Instinkte der Rotarmisten mehr oder weniger befriedigt waren. Das war zweckdienlich, die Deutschen sollten sowieso vernichtet oder vertrieben werden, die Polen, die man zu Gunsten russischer Landnahme aus dem ehemaligen Ostpolen vertreiben wollte, brauchten ja Platz.

Bei westlichen Besatzern war die Lage unterschiedlich. Vergewaltigt haben alle, allerdings nie so systematisch und flächendeckend wie die rote Armee. Besonders die französischen Kolonialtruppen haben sich da hervor getan, am Schlimmsten die Nordafrikaner, dann die Schwarzafrikaner, die weißen Franzosen waren aber auch alles andere als abgeneigt, sich für die Besatzungszeit "zu rächen". Bei Briten und Amerikanern war das Vorgehen meistens ein anderes, dort galten zunächst sehr strikte Fraternisierungsverbote, nicht um die Deutschen zu schützen, eher um die gewollte Distanz zwischen Besatzern und Besetzen zu wahren. Auch dort wurde zwar vergewaltigt, zumindest die Amis lernten aber schnell, dass es praktischere Wege gab, sich die weiblichen Besetzten zugänglich zu machen.

Es ist ja nun so, Vergewaltigung gehört zum Krieg, so lange es den Krieg gibt. Auch das 20. Jahrhundert macht da keine Ausnahme, auch nach 1945 nicht, ob nun Korea, Vietnam, Kongo, wo Männer in großen Gruppen unterwegs sind und unter Stress stehen, entlädt der sich immer auch in Vergewaltigungen. Das Vorgehen der Russen im deutschen Osten war "nur" deswegen besonders, weil es hier nicht nur toleriert war, es wurde wohlwollend betrachtet, gefördert, in machen Propaganda-Pamphleten sogar förmlich gefordert, zumindest aber als Teil der Beute versprochen. In der zivilisierten Welt der Neuzeit ist das zumindest ein Novum. Aber wer weiß, um was die Geschichte künftig noch bereichert werden wird...

herberger
08.05.2020, 16:39
https://abload.de/img/97036588_249145744450r6kwp.jpg (https://abload.de/image.php?img=97036588_249145744450r6kwp.jpg)

erselber
08.05.2020, 16:43
https://abload.de/img/97036588_249145744450r6kwp.jpg (https://abload.de/image.php?img=97036588_249145744450r6kwp.jpg)


Sie kamen ja nicht als Befreier, sondern als Sieger.
Befreier wurden sie erst nach erfolgreicher Geschichsklitterung.

autochthon
08.05.2020, 16:44
Bei Beitrag 67 komme ich ins überlegen, ob eine Befreiung Deutschlands von der Schreckensherrschaft der Nazis ohne Tote über die Bühne hätte gehen können.
Schwierig.
Und zu den Themen morden, rauben , schänden müssen wir auch immer unsere(!) Geschichte überdenken.

Insofern denke ich, daß der obige Bildbeitrag vielleicht etwas einseitig dargestellt ist. Wenig reflektiert.

ABAS
08.05.2020, 16:52
Bei Beitrag 67 komme ich ins überlegen, ob eine Befreiung Deutschlands von der Schreckensherrschaft der Nazis ohne Tote über die Bühne hätte gehen können.
Schwierig.
Und zu den Themen morden, rauben , schänden müssen wir auch immer unsere(!) Geschichte überdenken.

Insofern denke ich, daß der obige Bildbeitrag vielleicht etwas einseitig dargestellt ist. Wenig reflektiert.

Was meinst Du mit " Befreiung Deutschlands von der Schreckensherrschaft der Nazis " ?

Blaz
08.05.2020, 16:55
Ich habe diesen Tag noch nie gefeiert - gehöre ich dennoch zum deutschen Volk? ;-)Das gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Alles Ami-Deutsch, Englisch-Deutsch, Französisch-Deutsch und Russisch-Deutsch Mischlinge. Einige Negros durch Ami und Franzmann haben ja auch mitgemacht. Und seit 1960 kommen noch Islam und Afrika dazu.

DeRu
08.05.2020, 17:01
Das Vorgehen der Russen im deutschen Osten war "nur" deswegen besonders, weil es hier nicht nur toleriert war, es wurde wohlwollend betrachtet, gefördert, in machen Propaganda-Pamphleten sogar förmlich gefordert, zumindest aber als Teil der Beute versprochen. In der zivilisierten Welt der Neuzeit ist das zumindest ein Novum. Aber wer weiß, um was die Geschichte künftig noch bereichert werden wird...

Kannst du mir dafür eine Quelle liefern?

ABAS
08.05.2020, 17:02
Warum willst Du die Russen mit so einem Terminvorschlag vor den Kopf stoßen? Billige Retourkutschen und Häme sind kein Zeichen von politischer Analysekraft.:cool:

Bei User blackbyrd sehe ich Schuldminderungsgruende. Wahrscheinlich haben
seine Grosseltern und Eltern ihn belogen. Das ist bei Juden voellig normal, weil
sie bereits ihren Nachwuchs, sobald er das Licht der Welt erblickt, mit der Luege
der juedischen Abstammung fehlpraegen. (Geburtsluege)

Den Abschluss gelungener Fehlkonditionierung zum Jubelami und Zionistenlurch
haben die US Besatzer, die transatlantischen Politikstricher, die Systemjournaille
und die oertlich zustaendigen Auserwaehlten der juedische Gemeinde bei blackbyrd
uebernommen.

erselber
08.05.2020, 17:04
Bei Beitrag 67 komme ich ins überlegen, ob eine Befreiung Deutschlands von der Schreckensherrschaft der Nazis ohne Tote über die Bühne hätte gehen können.
Schwierig.
Und zu den Themen morden, rauben , schänden müssen wir auch immer unsere(!) Geschichte überdenken.

Insofern denke ich, daß der obige Bildbeitrag vielleicht etwas einseitig dargestellt ist. Wenig reflektiert.

Wenn man bedenkt, dass der Adi sich in sehr vielen, fast allen öffentlichen Reden, „Ausfahrten“, Auftritten ziemlich exponierte, gut sichtbar zeigte, ohne irgendwelche Deckung und sich unters „Volk“ mischte wäre es durch möglich gewesen diesen schon lange vorher wie auch immer „auszuschalten“. Das wollte man aber nicht, weil alle einen „Idioten“ suchten der wieder einen Waffengang heraufbeschwor und man ihm oder diesen die Schuld an diesem geben konnte.

Denn wenn nicht schon nach der Machtergreifung so musste jedem vernünftig denkenden Menschen, nicht „Politclowns“, spätestens nach der Besetzung des Rheinlandes der Gedanke gekommen sein, dass es damit nicht getan sein wird. Also schon lange bevor überhaupt von Krieg die Rede sein konnte. Zudem war bekannt, dass er die Aufrüstung massiv, unter bewusster, vorsätzlicher Verletzung des Versaillervertrages, offen, provokant, hochfuhr und Allianzen schmiedete. Auch seine Rhetorik ließ daran keinen Zweifel.

Die Amusment-Politik zum Scheitern verurteilt sei und er auf einen Krieg zusteuerte.

Nebenbei an dem alle Beteiligten auf allen Seiten gut daran verdienen konnten, nur nicht das Kanonenfutter die einfachen Soldaten. Aber ein bisschen Collateralschaden muss sein.

DUNCAN
08.05.2020, 17:08
Beides wird bis zum gänzlichen Zerfall der beiden Länder jährlich wiedergekäut werden.Spätestens wenn das Land von den Zombies befreit sein wird, wird der Feiertag in einen islamischen Feiertag umgewidmet oder abgeschafft. Die Mittelalten im Forum werden das noch erleben.

autochthon
08.05.2020, 17:15
Was meinst Du mit " Befreiung Deutschlands von der Schreckensherrschaft der Nazis " ?

Ja.
Blöd. Ich habe mich zu verrätselt ausgedrückt. Da kann ja niemand drauf kommen.

ABAS
08.05.2020, 17:15
Steinmeier mal wieder! :auro:



https://www.welt.de/politik/deutschland/article207835061/Steinmeier-zum-Tag-der-Befreiung-Es-gibt-kein-Ende-des-Erinnerns.html


........ ich sag dazu besser nichts ........die Kommentare sprechen für sich!

Bundespraesidenten mit gebrochenen Herz sind dienstunfaehig.
F.W. Steinmeier sollte sich vor die Bahn werfen, wie der hessische
Finanzminister. Das waere zumindest ein wuerdiger Abgang!

Leibniz
08.05.2020, 17:19
Spätestens wenn das Land von den Zombies befreit sein wird, wird der Feiertag in einen islamischen Feiertag umgewidmet oder abgeschafft. Die Mittelalten im Forum werden das noch erleben.
Nette Kanacken-Phantasie.

kiwi
08.05.2020, 17:28
Nette Kanacken-Phantasie.

Am 3. Oktober ist rein zufällig „Tag der offenen Moschee“

Ein Schweine- Buckel der schlechtes dabei denkt.


Gut dann bin ich eben einer.

Leibniz
08.05.2020, 17:28
Spätestens wenn das Land von den Zombies befreit sein wird, wird der Feiertag in einen islamischen Feiertag umgewidmet oder abgeschafft. Die Mittelalten im Forum werden das noch erleben.
Überlegen wir doch einmal, warum Kümmel deiner Art überhaupt in Deutschland sind.
Weil sie in ihrer Heimat versagt haben und offensichtlich nicht zurecht kommen.
Also kam jener Bodensatz nach Deutschland. Und, wen hätte es überrascht? Er führt auch hier ein Nischendasein, was von Versagen und einem Dahinvegetieren in Sozial-Hochhäusern geprägt ist.

Das wird sich auch nicht ändern, wenn sich das System ändert. Diese Gruppe hat bereits bewiesen, dass sie auch in orientalischen Shithole-Countries versagt.
Also verschone mich, mit deinem Dreck.

Übrigens. Du hattest für die Schließung dieses Forums gestimmt. Was hast du hier noch zu suchen?

Minimalphilosoph
08.05.2020, 17:29
Nette Kanacken-Phantasie.
Er meint es umgekehrt.

Blackbyrd
08.05.2020, 18:22
Bei User blackbyrd sehe ich Schuldminderungsgruende. Wahrscheinlich haben
seine Grosseltern und Eltern ihn belogen. Das ist bei Juden voellig normal, weil
sie bereits ihren Nachwuchs, sobald er das Licht der Welt erblickt, mit der Luege
der juedischen Abstammung fehlpraegen. (Geburtsluege)

Den Abschluss gelungener Fehlkonditionierung zum Jubelami und Zionistenlurch
haben die US Besatzer, die transatlantischen Politikstricher, die Systemjournaille
und die oertlich zustaendigen Auserwaehlten der juedische Gemeinde bei blackbyrd
uebernommen.



Man sollte dich endlich einmal für einige Tage in den Urlaub schicken, damit du einmal überdenken kannst, wie du deine Lügen, die du über andere User hier ablässt, unterbinden könntest. Auch du zählst ja zu meinen "treuen" Followern, da wirst du sicherlich schon gelesen haben, dass ich mit dem Judentum und deren Glauben nichts am Hut habe. Was maßt du dir an hier zu behaupten, dass meine Großeltern und Eltern mich belogen haben? Auch sehr sonderbar anzusehen, dass du immer wieder etwas von "Strichern" faselst. Haben es dir diese Sorte von Mensch dir angetan? Ich konnte mich schütteln vor Ekel.

Vermutlich brauchst du solch ein Ekel und deine Lügen um dich hier zu profilieren.

Blackbyrd
08.05.2020, 18:31
Meine Eltern und Großeltern erzählten mir viel aus dieser Zeit, letztendlich kam man immer auf einen gemeinsamen Nenner: "Die Russen hausten wie die Vandalen".

Als Feiertag würde ich eher den 1. September vorziehen. Am 1. September 1994 verließ ein ranghoher russischer Offizier als letzter der russischen Besatzung das wiedervereinigte Deutschland.




Warum willst Du die Russen mit so einem Terminvorschlag vor den Kopf stoßen? Billige Retourkutschen und Häme sind kein Zeichen von politischer Analysekraft.:cool:

Solche Worte sind keine billige Retourkutsche, wohl die meisten Bürger der ehemaligen DDR waren froh als der Russe das Land verließ. Auch hatte der Russe der ehemaligen DDR viele "Wirtschaftsgüter" abverlangt, so für den Dank der russischen Besatzungstruppen.

DUNCAN
08.05.2020, 18:43
Am 3. Oktober ist rein zufällig „Tag der offenen Moschee“

Ein Schweine- Buckel der schlechtes dabei denkt.

Dieser Tag wurde mit Bedacht gewählt. Die Zombies kapieren das natürlich nicht. Schweine-Buckel schon. :))

DUNCAN
08.05.2020, 18:45
Er meint es umgekehrt.Lass mal. Die Rechten beweisen ihre Intelligenz stets aufs Neue.:ätsch:

Minimalphilosoph
08.05.2020, 18:48
Lass mal. Die Rechten beweisen ihre Intelligenz stets aufs Neue.:ätsch:

Wo denn?? Was meinst du? Zur Zeit sind linke Kräfte mit Merkel an der Macht.

Reichs_Adler
08.05.2020, 18:51
Es ging bei diesem mörderischen Krieg gegen unser Volk nie um den Nationalsozialismus!
Als die Pläne von der totalen Vernichtung erarbeitet wurden, gab es weder NSDAP, Hitler, KL oder toten Juden!!

Wegen der zentralen wirtschaftlichen Bedeutung waren erste Planungen zum Luftkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Luftkrieg) im Ruhrgebiet (http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgebiet) bereits zum Ende des Ersten Weltkriegs (http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg) erfolgt. Die alliierten Bombardierungen beschränkten sich nicht auf den Siedlungsverband Ruhrkohlenbezirk (http://de.wikipedia.org/wiki/Siedlungsverband_Ruhrkohlenbezirk), sondern umfassten die gesamte heutige Metropolregion Rhein-Ruhr (http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolregion_Rhein-Ruhr).

In Großbritannien forderten politische Gremien einen Wechsel der Luftkriegsstrategie, da die gezielten Luftangriffe auf einzelne Verkehrs- und Industrieanlagen nicht die gewünschten Erfolge zeigten. Im Bomber ComIm Bomber Command entstanden im Herbst 1941 Pläne für ein Flächenbombardement, das sich gegen alle Großstädte und eine große Zahl von Mittelstädten im Deutschen Reich richten sollte.
[Wiki Auszug + mal bei Bomber-Harris nachlesen]

Die Briten haben den Krieg schon seit 1935 vorbereitet - mit Bildung der RAF und:
Bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs im September 1939 lagen bereits eine Anzahl von britischen Bombardierungsplänen vor. Unter ihnen befand sich auch der von 1937 bis 1938 ausgearbeitete "Ruhr-Plan". Er sah gezielte Angriffe auf 19 Elektrizitätswerke und 22 Grosskokereien im Rhein-Ruhr-Gebiet vor - und der Talsperren.

Zwei Jahre nach Hitlers Kanzlerschaft....!!!
Und dann kam Roosevelt –

Planten Roosevelt und die USA den 2.Weltkrieg?
E. Dahl schrieb, daß Franklin D. Roosevelt den WK II geplant hatte. Und Roosevelts Motiv bestand keineswegs darin, die Welt von der „Pest des Nationalsozialismus“ zu befreien. Das Motiv bestand auch nicht darin, Hitlers Pläne einer „Eroberung der Welt“ oder einer „Auslöschung der Juden“ zu vereiteln, sondern die nach ihm benannte „Roosevelt-Rezession“ zu überwinden. Er brauchte einen Krieg, um die Arbeitslosigkeit zu beseitigen und der Rüstungsindustrie riesige Gewinne zu ermöglichen.
https://amzn.to/2PzyPPL

Stalin und seine Genossen hatten schon 1930 für Kampf gegen den Westen geplant und aufgerüstet. Bei den Plänen der SU hatte der Vernichtungskrieg gegen Deutschland eine Schlüsselrolle gespielt. Schon 1939 bestand die Rote Armee aus 1.931.962 Soldaten, sie verfügte über 10.362 Flugzeuge und 21.110 Panzer.

Das kam Roosevelt, der den Krieg angezettelt hatte über die Briten und Polen, sehr recht. Er zahlte über den Leih- und Pachtvertrag der SU die Millionen, die den Siegeszug von Osten aus antraten konnte. Neben dem Commenwealth mit 31.387,1 Mio Dollar, erhielt die SU 10.982,1 Mio $!!!

Kein Deutscher hat Schuld an diesem mörderischen Krieg gegen unser Volk!

Es ist kein
Reiner Zufall
mehr, dass das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte an Deutschen geschah, an der totalen Zerstörung unserer Kultur durch Bombardierungen und 600.000 toten Deutschen, sondern an der Einzigartigkeit der Vertreibungen eines Siebtels des dt. Volkes mit unbeschreiblichen Greueln und der Abtrennung von rd. einem Viertel des Reichsgebietes.

Wer feiert, beweist seinen Beitrag an unserer Vernichtung.


Dann war der Russe aber ganz schön dämlich. Deutschland durfte nach dem 1. Weltkrieg offiziell kein schweres Kriegsgerät besitzen und so wurden viele Soldaten in Russland an Flugzeugen und anderen Waffen ausgebildet.
Ziemlich idiotisch, wenn von russischer Seite seit langem ein Vernichtungskrieg geplant war. Dann ist man auch noch so blöd und lässt sich trotz jahrelanger Planung als erstes überfallen, wobei man am Ende auch noch die meisten Verluste aller Kriegsteilnehmer hat. Da müssen ja richtige Genies am Ruder gewesen sein.

DUNCAN
08.05.2020, 18:51
Wo denn?? Was meinst du? Zur Zeit sind linke Kräfte mit Merkel an der Macht.Warum? Weil es so viele intelligente Rechte gibt, wie man hier im Forum vortrefflich beobachten kann.:))

Minimalphilosoph
08.05.2020, 18:56
Warum? Weil es so viele intelligente Rechte gibt, wie man hier im Forum vortrefflich beobachten kann.:))

Keine Rechten oder Nazis zeigen jeden Tag auf das Neue was sie können. In deinen Augen nichts. In der BRD zeigen echte politische, wirtschaftliche gar virulogisch gefestigte Soziostudienabbrecherinnen WER hier Politik macht.

Wer soll denn die versagenden Nichtrechten ersetzen du Tölpel??

DUNCAN
08.05.2020, 18:59
Keine Rechten oder Nazis zeigen jeden Tag auf das Neue was sie können. In deinen Augen nichts. In der BRD zeigen echte politische, wirtschaftliche gar virulogisch gefestigte Soziostudienabbrecherinnen WER hier Politik macht.

Wer soll denn die versagenden Nichtrechten ersetzen du Tölpel??Mach du mal, du schaffst das!!

ABAS
08.05.2020, 19:24
Man sollte dich endlich einmal für einige Tage in den Urlaub schicken, damit du einmal überdenken kannst, wie du deine Lügen, die du über andere User hier ablässt, unterbinden könntest. Auch du zählst ja zu meinen "treuen" Followern, da wirst du sicherlich schon gelesen haben, dass ich mit dem Judentum und deren Glauben nichts am Hut habe. Was maßt du dir an hier zu behaupten, dass meine Großeltern und Eltern mich belogen haben? Auch sehr sonderbar anzusehen, dass du immer wieder etwas von "Strichern" faselst. Haben es dir diese Sorte von Mensch dir angetan? Ich konnte mich schütteln vor Ekel.

Vermutlich brauchst du solch ein Ekel und deine Lügen um dich hier zu profilieren.

Freuer Dich lieber ueber die aktuellen Arbeitslosenzahlen in den USA. Die US Schurken
koennen demnaechst fuer zukuenftige Ueberfaelle unter Vorwand des Einstandes fuer
Freiheit und Demokratie auf andere Laender 50 Millionen neue GIs rekrutieren.

Angedenk der aktuell 50 Millionen Arbeitlosen (Stand: 08. Mai 2020)
im Land oft the Free and Home of the Brave widme ich unseren " Befreiern " und
" Freuden " aus den USA den nachfolgenden Country Song:

" Thats my Job "


https://www.youtube.com/watch?v=L7XK_zNq930


US-Arbeitslosigkeit steigt auf Rekordhoch

https://www.dw.com/de/us-arbeitslosigkeit-steigt-auf-rekordhoch/a-53374198


US-Arbeitslosenquote auf Höchststand

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-arbeitslosigkeit-corona-101.html


Höchster Stand seit dem Zweiten Weltkrieg
Jetzt 15 Prozent Arbeitslose in den USA

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/konjunktur/jetzt-15-prozent-arbeitslose-in-den-usa100.html


https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=S0dRCSYfmfA&feature=emb_logo

kiwi
08.05.2020, 19:34
Dieser Tag wurde mit Bedacht gewählt. Die Zombies kapieren das natürlich nicht. Schweine-Buckel schon. :))

Wenn ich für jeden der Tag für Tag über die „Neubürger“ schimpft und an diesem Tag nur aus Neugierde bei den Bück- Betern kurz reinschaut einen € bekommen würde könnte ich mir das beste Wischphone kaufen um die Corina App zu installieren- die kommt bestimmt.

Gruß Kiwi

ABAS
08.05.2020, 19:40
Solche Worte sind keine billige Retourkutsche, wohl die meisten Bürger der ehemaligen DDR waren froh als der Russe das Land verließ. Auch hatte der Russe der ehemaligen DDR viele "Wirtschaftsgüter" abverlangt, so für den Dank der russischen Besatzungstruppen.

Ja! Gerade die Enteignung, Unterbindung der gemeinen Herumjuderei
und Nichtbeachtung zum Volkswohl war in der ehemaligen DDR fuer die
Auserwaehlten kein Zuckerschlecken.

Tutsi
08.05.2020, 19:42
Unser Steinm-eierlos hat uns verkündigt, dass die Würde des Menschen unantastbar sei.....
Aber für uns Deutsche gilt ….
„Man kann dieses Land nur mit gebrochenem Herzen lieben“, sagte er. „Die deutsche Geschichte ist eine gebrochene Geschichte – mit der Verantwortung für millionenfachen Mord und millionenfaches Leid. Das bricht uns das Herz.“

„Es gibt kein Ende des Erinnerns. Es gibt keine Erlösung von unserer Geschichte“

Was sagt denn ein Psychologe zu dieser Ungeheuerlichkeit, ein Volk immer irrer zu machen?

Reiner Zufall
sind alle diese erbärmlichen Kasteiungen nicht.
Man kann uns nur verachten ob solcher Politiker.



Mir wird so manches Mal übel, wenn ich die Politiker beobachte - jetzt kommt noch der "Bullenbeißer" Högl zur Bundeswehr - bestimmt nicht, um die Richtung zu geben, sondern um SoldatenInnen die Weisung zu geben, wenn sie denn abdriften und nicht sozialistisch denken.

Wie hat es die Frau geschafft, die schwachen Männer in der SPD zu überzeugen und so viele Stimmen zu kriegen.

Dagegen gibt es immer wieder gesammeltes Mobbing, wenn ein AfDler gewählt werden soll, um auch Sprecher zu werden - im Bundestag - das ist schon ein gezielter Afrront und gehört sich nicht in einer Demokratie.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2020/kw10-de-wahl-vizepraesident-682630

Schämen die sich nicht - die Politiker - dort im Bundestag, das alles so offensichtlich zu machen ?


Karsten Hilse nicht zum Vize*präsidenten des Bundes*tages gewählt

Das wäre wohl der 5. Kandidat - und damit ist klar, die anderen Parteien machen es bewußt.

Und dann nach Demokratie plärren.

OneDownOne2Go
08.05.2020, 20:08
Kannst du mir dafür eine Quelle liefern?

Wollen wir jetzt wieder anfangen darüber zu streiten, ob Ilja Ehrenburg dem Rotarmisten die deutsche Frau als Beute versprach? Du solltest es positiv sehen. So könnte es zumindest sein, dass der konkurrenzlose Sturm von Schändung und Mord nicht am Charakter der Rotarmisten an sich lag, sondern an der Propaganda, die ihnen das eingehämmert hatte. Tötet, Tötet... schön mal gehört?

OneDownOne2Go
08.05.2020, 20:10
Ja! Gerade die Enteignung, Unterbindung der gemeinen Herumjuderei
und Nichtbeachtung zum Volkswohl war in der ehemaligen DDR fuer die
Auserwaehlten kein Zuckerschlecken.

Für alle anderen war die DDR aber ein Paradies, hm? Du bist ja wirklich mit Schwung gegen den Ofen gelaufen...

FloridaGerd
08.05.2020, 20:28
Am 8. Mai wurde der Widerstand eingestellt, dennoch begann jetzt erst die Greuel gegen Deutsche oder setzte sich dort fort, wo sie schon im Gange war. Millionenfache Folter, Mord, Vergewaltigung, Vertreibung oder Verschleppung. Natürlich im Namen der "Freiheit", "Demokratie" oder des "Sozialismus". Um DAS zu feiern, muss man entweder nichts davon wissen oder ein bösartiger, seelenloser Antideutscher sein. Und letztere arbeiten schwer daran, dass der Rest dies einfach nicht mehr weiß. Wer doch daran erinnert, ist dann ein "Nazi". Deshalb hasse ich dieses System so abgrundtief sehr, heute ist mal wieder eine gute Erinnerung daran!

Reiner Zufall
08.05.2020, 21:55
1. Mir wird so manches Mal übel, wenn ich die Politiker beobachte -

2. Schämen die sich nicht - die Politiker - dort im Bundestag, das alles so offensichtlich zu machen ?

1. Wer heute die Kranschleifenzieher in Berlin gesehen hat, dem muß das Essen rückwärts kommen.

Ein gutes hatte nun aber die Corona - Sie konnten kein rauschendes Fest auf die Knochen der Millionen deutscher Toten der alliierten Verbrecher feiern.

2. Diese Politiker fühlen sich augenscheinlich [noch] sicher.
Um uns zu knebeln erfanden sie die totale Isolierung von Millionen.
Und es regte sich kaum Widerstand - aber das schlägt nun um in Proteste.

Mal sehen, wenn es Tausende sind, die auf die Straßen gehen, ob die Bullezei immer noch Unschuldige übers Pflaster schleifen und einsperren können.

Wäre es
Reiner Zufall,
wenn wir ein zweites ´89 erleben würden?

borisbaran
08.05.2020, 23:32
Es war beides. Es war das Ende das Nazismus, aber in Osteuropa hatte ein Tyrann den Platz des Vorherigen eingenommen. 75 Jahre danach ist der Nazismus immer noch mausetot und der Kommunismus ebenso (selbst im ach so roten "Rotchina" ist nur die kommunistische Ikonografie übriggeblieben).

Registrierter
09.05.2020, 00:00
Wie kann ein einst so stolzes Volk nach 75 Jahren der Besatzung und Fremdherrschaft nur immer noch einen Feiertag der Besatzung haben?

Pythia
09.05.2020, 00:18
... Normalerweise sollte man nicht dem 8. Mai "feiern", sondern ein stilles Gedenken zum Ende des 2. Weltkrieg einführen ...Wozu denn bestehende Scheiße mit neuer Scheiße ersetzen? Das 20. Jahrhundert war ein Jahrhundert des Kriegs gegen Deutschland, und am Ende des 20. Jahrhunderts stand der Sieger fest. 2009 schrieb ich dazu:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2019/06/BRD-now.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nach 3 Jahren Massenmorden der Alliierten war es für uns in Köln am 08.05.1945 schwer:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/Bomb-44.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher sollte der 21.06.1948 ein internationale Feiertag werden, als wir mit der DM den Start ins Wirtschaftswunder und ins Fräuleinwunder schafften, was der ganzen Welt einen Vitalitäts-Schub gab wie nichts zuvor in der Geschichte. Na, und wie bisher auch nichts danach. in den Kämpfen 1914-1918 und 1939-1945 starben durch den Krieg der Alliierten gegen Deutschland ca. 70 mio. Menschen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

1914-1918


1939-1945



Land

Soldaten

Zivilisten

Gesamt


Land

Soldaten

Zivilisten

Gesamt



Australien
Belgien
Bulgarien
Deutschl.
La France.
GB
Indien
Italien
Japan
Kanada
Montenegro
Neufundl.
Neuseel.
Türkei
Österreich
Portugal
Rumänien
Russland
Serbien
Südafrika
USA
Westind.

322.000
267.000
1.200.000
14.000.000
6.800.000
230.000
4.900.000
1.573.000
5.615.000
800.000
620.000
50.000
6.500
110.000
2.850.000
9.000.000
100.000
750.000
15.800.000
707.343
149.000
4.355.000
21.000

159.171
44.686
152.390
4.216.058
4.000.000
85.000
1.663.000
95.091
947.000
907
172.950
10.000
2.314
58.526
400.000
3.620.000
13.751
120.000
4.950.000
133.148
12.000
234.300
3.000

481.171
311.686
1.352.390
18.216.058
10.800.000
315.000
6.563.000
1.668.091
6.562.000
800.907
792.950
60.000
8.814
168.526
3.250.000
12.620.000
113.751
870.000
20.750.000
840.491
161.000
4.589.300
24.000


Australien
Belgien
Bulgarien
China
Deutschl.
Finnland
La France
Griechenl.
GB
Indien
Italien
Japan
Jugoslaw.
Kanada
Neuseel.
NL
Norwegen
Österreich
Philippinen
Polen
Rumänien
UDSSR
Südafrika
Tschech.
Ungarn
USA

30.000
10.000
32.000
3.500.000
5.185.000
89.000
210.000
20.000
270.825
24.338
240.000
2.060.000
740.000
42.042
10.000
22.000
7.500
100.000
57.000
300.000
378.000
13.000.000
9.000
20.000
360.000
407.316

0
50.000
0
10.000.000
1.170.000
2.700
150.000
160.000
62.000
3.000.000
60.000
1.700.000
950.000
1.148
0
198.000
2.500
130.000
943.000
5.700.000
0
14.000.000
0
70.000
590.000
0

30.000
60.000
32.000
13.500.000
6.355.000
91.700
360.000
180.000
332.825
3.024.338
300.000
3.760.000
1.690.000
43.190
10.000
220.000
10.000
230.000
1.000.000
6.000.000
378.000
27.000.000
9.000
90.000
950.000
407.316




70.225.843

21.093.292

91.319.135



27.124.021

38.939.348

66.063.369



Sogar die ▲Wikipedia-Zahlen▲ sind leider Schwachsinn und können gar nicht richtig sein, aber ich fand keine glaubwürdigen Listen. Macht aber nix, da wir die Vergangenheit nicht ändern können und die Gegenwart bisher gewonnen haben. Aber die Zukunft ist nur mit mehr Fortschritt zu schaffen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2019/12/pro-pur.gif



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das Wichtigste für die BRD sind mehr deutsche Kinder. Sonst gibt es Deutsche und Deutschtum in einigen Jahrzehnten nur noch im Ausland. Bisher haben wir 25½ mio. Deutsche verhütet oder im Mutterleib ermordet und, oh Graus, mit 25½ mio. Bettlern von Pamir bis Namib ersetzt, ohne die unsere Land mittlerweile gar nicht mehr funktionieren kann ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... obwohl nicht mal 5% ihre Subkulturen hinter sich ließen und gute deutsche Mitbürger wurden, wie die Kowalskis, Ortloffs, van Huisens, Millers und Voltaires, die seit dem altem Altem Fritz kamen. Aber seit 2015 stopfte die SED-Hexe im Kanzleramt 7 mio. mehr Bettler in unsere Sozial-Hängematte. Die uns mit ihren ½ mio. hier geborenen Kindern schon 290 mrd. € kosteten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Marode Straßen und Schulen werden nicht repariert, Autobahnen brechen weg, Brücken werden gesperrt statt repariert, Sozialwohnungen werden verkauft statt neu gebaut, deutsche Berufsschulen in der 3. Welt wurden nicht mal geplant, um für die BRD Kräfte auszubilden in Alten-, Kranken- und Kinder-Pflege, aber die Profiteure der Schlepper-Industrie freuen sich darüber:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/12/Bridge.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zu den Profiteuern gehören nicht nur Spendegeld-Piraten wie Caritas und Diakonie, auch schon 1 mio. mehr Beschäftigte in öffentlichen Diensten, also auch 84 mehr Sitze im Bundestag, und die Import-Bettler bescheren dem Binnenmarkt Rekord-Umsätze. Daher kreischen auch viele Stadt-, Gemeinde- und Kommunal-Räte nach immer mehr Import-Bettlern, die das BRD-Sozial-System ruinieren.

amendment
09.05.2020, 08:19
Das gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Alles Ami-Deutsch, Englisch-Deutsch, Französisch-Deutsch und Russisch-Deutsch Mischlinge. Einige Negros durch Ami und Franzmann haben ja auch mitgemacht. Und seit 1960 kommen noch Islam und Afrika dazu.

Das "Deutschsein" könnte aber auch eine moderne Idee sein: ein Gefühl des Besserkönnens, des Mehrwissens, des Gemeinschaftsfühlens und des Starkseins!
Wir müssen nur neu definieren, was das WIR bedeutet, es mit neuen, besseren und vor allem gereifteren Inhalten versehen. Wir machen es, weil wir es können. Triumph des Willens.
Das neue Deutschsein ist ein europäisches: führend, elitär, vorbildhaft. Das nennt man auch Tugenden.
Wir müssen nur endlich damit beginnen...

Deutschmann
09.05.2020, 08:21
Das "Deutschsein" könnte aber auch eine moderne Idee sein: ein Gefühl des Besserkönnens, des Mehrwissens, des Gemeinschaftsfühlens und des Starkseins!
Wir müssen nur neu definieren, was das WIR bedeutet, es mit neuen, besseren und vor allem gereifteren Inhalten versehen. Wir machen es, weil wir es können. Triumph des Willens.
Das neue Deutschsein ist ein europäisches: führend, elitär, vorbildhaft. Das nennt man auch Tugenden.
Wir müssen nur endlich damit beginnen...

Deutsche Tugenden gibt es nicht mehr. Ausgenommen die Besserwisserei vielleicht. Von dem Gedanken dass wir besser als andere sind, können wir uns getrost verabschieden.

kiwi
09.05.2020, 08:26
:appl:

Wenn man ein Volk jahrzehntelang so abrichtet, dass einige der Angehörigen dieses Volkes sogar für ein paar Euro vor eingeschalteten Kameras ihre Zunge auf das laufende Geländer einer Rolltreppe halten und Buschnegern bei deren Trommeln voller Begeisterung und Ehrfurcht zujubeln, sollte man überhaupt nicht darüber erstaunt sein, dass dieses Volk auch bei der Erinnerung an seine bitterste Niederlage in Glücks-Euphorie verfällt.

Du hast die Neue Musikrichtung vergessen – oder liebst Du keine Rapper –Klänge?

Gruß Kiwi

Xarrion
09.05.2020, 08:34
Deutsche Tugenden gibt es nicht mehr. Ausgenommen die Besserwisserei vielleicht. Von dem Gedanken dass wir besser als andere sind, können wir uns getrost verabschieden.

Ja, von den ehemals deutschen Tugenden ist leider nichts mehr feststellbar.

Überall nur noch Mittelmaß, wohlwollend formuliert.

Leberecht
09.05.2020, 08:53
:appl:
... dass dieses Volk auch bei der Erinnerung an seine bitterste Niederlage in Glücks-Euphorie verfällt.
...aber nur dann, wenn ihm der Jubel über seine Niederlage von der Obrigkeit empfohlen wird.

amendment
09.05.2020, 09:01
Deutsche Tugenden gibt es nicht mehr. Ausgenommen die Besserwisserei vielleicht. Von dem Gedanken dass wir besser als andere sind, können wir uns getrost verabschieden.

Zur Zeit spielen wir zwar immer noch in der globalen 1. Liga, aber mit Null Chancen auf die Meisterschaft.
Ein neues Team muss her - mit neuem Trainer.

herberger
09.05.2020, 09:04
https://www.reitschuster.de/post/der-linke-glaubenskrieger-im-pr%C3%A4sidialamt?fbclid=IwAR3EmZVEu_ALf2HlWrxSGJX H8N8N97OkEJeneSOr6vfjhg4H926QWIUkGA8


Der linke Glaubenskrieger im Präsidialamt



Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier schrieb in seiner Studentenzeit für die vom Verfassungsschutz beobachtete Zeitschrift „Demokratie und Recht“. Sie erschien im Verlag Pahl-Rugenstein, der seine Nähe zur Deutschen Kommunistischen Partei lange bestritt: Bis sich später herausstellte, dass er von der DDR finanziert wurde. Das wurde spätestens dann offensichtlich, als der Verlag Ende 1989 Konkurs anmelden musste, weil die Zahlungen aus Ost-Berlin ausblieben. Im Volksmund wurde aus Pahl-Rugenstein „Pahl Rubelschein.“



An Steinmeiers Jungend sehr weit links außen musste ich heute wieder einmal bei einer seiner Reden denken – diesmal zum 75. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs. Und wie so oft nutze der Präsident seine Rede erneut für ideologische Zwecke. Unter anderem sagte er: „Wir denken an diesem 8. Mai auch an die Opfer von Hanau, von Halle und von Kassel.“ Warum aber nicht an die Opfer des Breitscheidplatzes von Berlin? Ist Terror, der totalitärem Denken entspringt, weniger schlimm, wenn er von links oder von religiös motivierten Extremisten kommt?


Weiter sagte Steinmeier: „Wir wollten erinnern – gemeinsam mit Vertretern der Alliierten aus dem Westen und aus dem Osten, die diesen Kontinent – unter größten Opfern – befreit haben.“ Wie bitte? Die Sowjetarmee hat unseren Kontinent befreit? Vom Nationalsozialismus ja. Aber sie hat dafür Abermillionen Menschen in Osteuropa eine neue Knechtschaft beschert, einen anderen Totalitarismus – den des Massenmörders Stalin. Für Abermillionen Menschen bedeutete der 8. Mai nicht Befreiung, sondern ein neues Leiden. Die Balten etwa betonen immer wieder, dass für sie der Zweite Weltkrieg erst 1989 endete.

DeRu
09.05.2020, 09:29
Wollen wir jetzt wieder anfangen darüber zu streiten, ob Ilja Ehrenburg dem Rotarmisten die deutsche Frau als Beute versprach? Du solltest es positiv sehen. So könnte es zumindest sein, dass der konkurrenzlose Sturm von Schändung und Mord nicht am Charakter der Rotarmisten an sich lag, sondern an der Propaganda, die ihnen das eingehämmert hatte. Tötet, Tötet... schön mal gehört?

Ja, ich habe die Quellen schon mal geprüft. Diese angeblichen Aufrufe sind allesamt Fakes und können nicht durch Quellen belegt werden.

Deutschmann
09.05.2020, 09:33
Zur Zeit spielen wir zwar immer noch in der globalen 1. Liga, aber mit Null Chancen auf die Meisterschaft.
Ein neues Team muss her - mit neuem Trainer.

Leider dürfen wir da nur mitspielen, weil wir immer und überall "gebrochene Herzen" haben.

Franko
09.05.2020, 09:33
Zur Zeit spielen wir zwar immer noch in der globalen 1. Liga, aber mit Null Chancen auf die Meisterschaft.
Ein neues Team muss her - mit neuem Trainer.

Sofern das Volk weiterhin durch Migranten zersetzt wird, wird sich auch kein neues "deutsches Team" mehr bilden.

Franko
09.05.2020, 09:34
Übrigens: Vermutlich wollte 1945 NIEMAND in irgendeiner Form vom NS "befreit" werden?!
(Kommunisten, Juden, ... mal ausgenommen)

herberger
09.05.2020, 09:39
Die Deutschen wurden befreit vom Leid des Krieges, das Leid das ihnen die Siegermächte zugefügt haben.

Chronos
09.05.2020, 09:43
Du hast die Neue Musikrichtung vergessen – oder liebst Du keine Rapper –Klänge?

Gruß Kiwi



Rapper-Klänge? Was ist das? Das abgehackte Sprechgestottere irgendwelcher geistig behinderter Spastiker?

Oder ist damit jenes penetrante Geräusch gemeint, das auch mein Nachbar immer erzeugt, wenn er mit der Holzspaltmaschine seinen Brennholzvorrat für den kommenden Winter zerkleinert?

Chronos
09.05.2020, 09:45
...aber nur dann, wenn ihm der Jubel über seine Niederlage von der Obrigkeit empfohlen wird.

Die Obrigkeit kann mich mal, und zwar kreuzweise.

Von denen lasse ich mir doch nicht vorschreiben, was ich zu denken und worüber ich mich zu freuen habe.

Differentialgeometer
09.05.2020, 10:27
Tag der Niederlage. Natürlich war es eine Niederlage und traurig obendrein.

Was ich mich immer noch frage: Angenommen, das III. Reich hätte man weiterexistieren lassen; als Block gegen die Russen: würde man dann heute immer noch eher zum Westen tendieren oder sich vielleicht doch zu den konservativen, sozialistisch geprägten asiatischen Ländern?! Oder hätte sich das ohnehin spätestens mit 68 erledigt?!

amendment
09.05.2020, 10:37
Leider dürfen wir da nur mitspielen, weil wir immer und überall "gebrochene Herzen" haben.

Wir sollten uns die Steinmeier'schen gebrochenen Herzen nicht einreden lassen. Ich lächle über solch eine Diktion unseres obersten Volksvertreters; ich fühle mich durch ihn nicht vertreten ...

borisbaran
09.05.2020, 10:58
Wie kann ein einst so stolzes Volk nach 75 Jahren der Besatzung und Fremdherrschaft nur immer noch einen Feiertag der Besatzung haben?

Weil sie froh sind, die Nazis los zu sein.

herberger
09.05.2020, 11:17
Als der erste deutsche Spielfilm nach 1945 "Die Mörder sind unter uns" in den Kinos lief, kamen die Zuschauer laut Chronisten verärgert aus dem Kino mit den Worten "So eine Scheiße wir dachten das wäre ein Kriminalfilm"!

Tutsi
09.05.2020, 11:18
1. Wer heute die Kranschleifenzieher in Berlin gesehen hat, dem muß das Essen rückwärts kommen.

Ein gutes hatte nun aber die Corona - Sie konnten kein rauschendes Fest auf die Knochen der Millionen deutscher Toten der alliierten Verbrecher feiern.

2. Diese Politiker fühlen sich augenscheinlich [noch] sicher.
Um uns zu knebeln erfanden sie die totale Isolierung von Millionen.
Und es regte sich kaum Widerstand - aber das schlägt nun um in Proteste.

Mal sehen, wenn es Tausende sind, die auf die Straßen gehen, ob die Bullezei immer noch Unschuldige übers Pflaster schleifen und einsperren können.

Wäre es
Reiner Zufall,
wenn wir ein zweites ´89 erleben würden?

:gp: Wir werden kein zweites `89 erleben, weil ich glaube, daß das damals auch gewollt war - weil der sonst so von Stasi durchsetzte Staat plötzlich inaktiv war - weil selbst die stationierten Russen angeblich nichts erfahren haben, der ganze Staatsapparat angeblich so "tot" war - da stimmt was nicht. Ich vermute - aber für mich, daß die Stasi längst wußte, wenn der Euro kommt, sieht der Osten arg übel aus - vielleicht noch übler als Polen und die Tschechei und andere Länder - und wir hatten nur Schulden, es ging bergab mit der Wirtschaft und das schon seit langem - deshalb wollten sie eine Veränderung - die Stasi hatte längst die Ohren bei den Genossen im Westen und wußten, was kommt, haben sich da schon zeitig hinein begeben - man brauchte eine Frau, die auch hörig war - Frau Merkel im Umfeld der Stasi durch ihre Familie und dann ihr Berater - der IM Rechtsanwalt Wolfgang Schnur - wie auch Frau Prof. Höhler in ihrem "Die Patin" leise andeutet - sie hatte Helfer, die in den Redaktionsstuben der Zeitungen Platz nahmen und positive Artikel für Merkel schrieben - dann vermauschelte alles - von allein ist Frau M. nicht gewählt worden, das war berechnend - bei ihrer Rhetorik, die nicht unbedingt einen so intelligenten Menschen darstellt, wie man das per Zeitungen dann noch drehen und wenden kann und wenn Broder der Kanzlerin unterstellt, sie habe eine Rhetorik wie ein Kind in der Schule - dann stimmt das - sie hat zwar dazu gelernt, aber sie kann bis heute, wenn sie frei spricht, nicht wirklich vernünftige Sätze hervor bringen, Klischees bedient sie sprachlich und wenn sie sich in Schachtelsätze begibt, dann verliert sie den Faden, dann sind Nebensätze unvollständig. Ich lese viel, so daß mir so manches auffällt, was anderen nicht auffällt.

Insofern - der Bürger, der noch satt ist - der wird nicht auf die Straße gehen - er wird um seine Sicherheit besorgt sein - der Bürger will seine Ruhe und vor allem will er alles Mögliche genießen. Da müßten halt noch mehr Leute - sagen wir mal - so um die 75 % Bürger sein, die in Not sind.

Das ist noch lange nicht erreicht.

Meine Meinung.

kiwi
09.05.2020, 12:07
Rapper-Klänge? Was ist das? Das abgehackte Sprechgestottere irgendwelcher geistig behinderter Spastiker?

Oder ist damit jenes penetrante Geräusch gemeint, das auch mein Nachbar immer erzeugt, wenn er mit der Holzspaltmaschine seinen Brennholzvorrat für den kommenden Winter zerkleinert?

Ersteres ist Rapper-Musik –

Dein Nachbar kommt aber der Sache ziemlich nahe.

Viele virenfreie Grüße Kiwi.

Reiner Zufall
09.05.2020, 12:33
:gp: Insofern - der Bürger, der noch satt ist - der wird nicht auf die Straße gehen - er wird um seine Sicherheit besorgt sein - der Bürger will seine Ruhe und vor allem will er alles Mögliche genießen. Da müßten halt noch mehr Leute - sagen wir mal - so um die 75 % Bürger sein, die in Not sind.

Du könntest recht haben.

Dazu paßt ein Beitrag von Klonovsky vom 6. Mai 20, in dem er beschreibt, dass die meisten Deutschen lieber weiter auf dem Vulkan tanzen, anstatt an ihrer und unsere aller Zukunft zu arbeiten:
https://ef-magazin.de/2020/05/06/16944-einwanderung-in-deutschland-ein-volk-von-endverbrauchern
Einwanderung in Deutschland
Ein Volk von Endverbrauchern (https://ef-magazin.de/2020/05/06/16944-einwanderung-in-deutschland-ein-volk-von-endverbrauchern)

Das deutsche Kardinalproblem sind die Deutschen selber
Auszug:

Nun kann man als deutscher Patriot oder Nationalist ein Lamentoüber das Schrumpfen des autochthonen Bevölkerungsanteils anstimmen, aberTatsache ist, dass die Deutschen immer weniger Kinder bekommen und diesem Trendauch mit der paläokonservativsten Politik – Abtreibungsverbot, rigideSchrumpfung des Sozialstaats (was Frauen mit Kindern dazu zwänge, sich eineScheidung x-mal zu überlegen), Familienförderung durch Wegfall von Steuern et cetera– kaum zu wehren sein dürfte.

Es handelt sich nach meiner Ansicht um Dekadenz.Salopp gesagt: Die Luft ist raus.
Die Spenglersche Uhr läuft ab. Die meistenDeutschen und auch Europäer wollen nicht mehr.


Sie tanzen lieber weiter auf dem Vulkan, anstatt ihre und unser aller Zukunft in die Hand zu nehmen.

Es war kein
Reiner Zufall,
dass es nach dem Krieg nach Heimkehr vieler Männer wieder Kinder gab, obwohl die Not groß war.
Da war unser Volk noch gesund.
Ich gehöre zu diesen Kindern.....und wurde noch im DR geboren....

Tutsi
09.05.2020, 12:50
Du könntest recht haben.

Dazu paßt ein Beitrag von Klonovsky vom 6. Mai 20, in dem er beschreibt, dass die meisten Deutschen lieber weiter auf dem Vulkan tanzen, anstatt an ihrer und unsere aller Zukunft zu arbeiten:
https://ef-magazin.de/2020/05/06/16944-einwanderung-in-deutschland-ein-volk-von-endverbrauchern
Einwanderung in Deutschland
Ein Volk von Endverbrauchern (https://ef-magazin.de/2020/05/06/16944-einwanderung-in-deutschland-ein-volk-von-endverbrauchern)

Das deutsche Kardinalproblem sind die Deutschen selber
Auszug:


[/LEFT]
Sie tanzen lieber weiter auf dem Vulkan, anstatt ihre und unser aller Zukunft in die Hand zu nehmen.

Es war kein
Reiner Zufall,
dass es nach dem Krieg nach Heimkehr vieler Männer wieder Kinder gab, obwohl die Not groß war.
Da war unser Volk noch gesund.
Ich gehöre zu diesen Kindern.....und wurde noch im DR geboren....





:gp: Marx soll da was gesagt haben wegen Ketten zerreißen und so.

Neben der Spur
09.05.2020, 17:17
Für mich ist der 8. Mai ein Tag zum Feiern, da ab dem Datum die Endphaseverbrechen zuende gingen .

Politikqualle
09.05.2020, 17:19
Für mich ist der 8. Mai ein Tag zum Feiern, da ab dem Datum die Endphaseverbrechen zuende gingen .
.. du hast auch den Film gesehen : Der Untergang ! …

Reiner Zufall
09.05.2020, 17:23
.. du hast auch den Film gesehen : Der Untergang ! …

Kein
Reiner Zufall,
der Untergang begann nach dem 8. Mai!

Befreiung?

Befreit, befreit, befreit,
nun jubelt alle Zeit!
Jetzt umerzogen und gescheit,
gehirn-gewaschen und befreit

von Gottes- und von Kirchentreu,
von Altersehrfurcht, Scham und Scheu,
von Selbstbeherrschung, Manneszucht,
von ungeborner Leibesfrucht,
von Heimatliebe, Vaterland,
von edlem Kameradschaftsband,
von Taktgefühl und Schicklichkeit,
von Ehre, Ordnung, Redlichkeit,
von arbeitsamer Zuversicht,
von Rechtsbewußtsein und von Pflicht.

Mephisto lacht: „Wollt ihr noch mehr?
Dann steigert Lust- und Geldbegehr.
Mein Höllenreich ist noch halbleer,
drum lieb` ich euer Freisein sehr.“

ich58
09.05.2020, 17:24
Die Deutschen wurden befreit vom Leid des Krieges, das Leid das ihnen die Siegermächte zugefügt haben.
Die Ostzone wurde noch vom 2. Gleis und viel Industrie befreit.

Politikqualle
09.05.2020, 17:25
Kein Reiner Zufall, der Untergang begann nach dem 8. Mai! .. welches Jahr denn ? … und das solltest du mal erklären ..

Reiner Zufall
09.05.2020, 17:46
.. welches Jahr denn ? … und das solltest du mal erklären ..

Kein
Reiner Zufall,
dass du Qualle so fragst.

Quallen haben nämlich kein Gehirn, da kannst du ja mit deinen Tentakeln herumrühren, um etwas in Erfahrung zu bringen.

Chronos
09.05.2020, 19:43
Die Ostzone wurde noch vom 2. Gleis und viel Industrie befreit.

Nicht nur die Ostzone. Auch in Baden-Württemberg haben die Linksrheinischen abmontiert und abtransportiert, was (im übertragenen Sinne) nicht niet- und nagelfast war.

An den Bahnlinien Freiburg-Donaueschingen-Singen sowie Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn) wurde das 2. Gleis herausgerissen und der Zugverkehr auf eingleisigen Betrieb umgestellt.

Aus den Fabriken wurden fast alle neuen Maschinen (sofern der Abbau und der Transport noch halbwegs "handlich" bewerkstelligt werden konnte) ebenfalls abtransportiert.

Große Waldstücke wurden abgeholzt und die Stämme ebenfalls nach Fronkreisch transportiert.

Nee nee, die Gallier haben es hier im Südwesten auch richtig krachen lassen, nicht nur die Russen in der Soffjetzone.....

ich58
09.05.2020, 20:34
Nicht nur die Ostzone. Auch in Baden-Württemberg haben die Linksrheinischen abmontiert und abtransportiert, was (im übertragenen Sinne) nicht niet- und nagelfast war.

An den Bahnlinien Freiburg-Donaueschingen-Singen sowie Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn) wurde das 2. Gleis herausgerissen und der Zugverkehr auf eingleisigen Betrieb umgestellt.

Aus den Fabriken wurden fast alle neuen Maschinen (sofern der Abbau und der Transport noch halbwegs "handlich" bewerkstelligt werden konnte) ebenfalls abtransportiert.

Große Waldstücke wurden abgeholzt und die Stämme ebenfalls nach Fronkreisch transportiert.

Nee nee, die Gallier haben es hier im Südwesten auch richtig krachen lassen, nicht nur die Russen in der Soffjetzone.....
Das mit der Höllentalbahn ist mir bekannt, auch das sie zum Holztransport wieder aufgebaut wurde, aber das die Froschfresser nicht besser als die Russen waren nicht. Es gibt den Witz über die Stahlsorten, Schweden; Schwedenstahl, Deutschland; Kruppstahl, Russland; Diebstahl!

OneDownOne2Go
09.05.2020, 21:20
Ja, ich habe die Quellen schon mal geprüft. Diese angeblichen Aufrufe sind allesamt Fakes und können nicht durch Quellen belegt werden.

Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Zumindest das Tötet, Tötet-Pamphlet habe ich selbst zu Gesicht bekommen, und dazu reichte sogar das rudimentäre Russisch, das ich kann. Das hat übrigens nicht mal der Drecksack Ehrenburg bestritten. Er hat nur versucht, es nach dem Krieg in einen harmloseren Kontext zu rücken, na gut. Ist ja immer so, danach will es keiner so gemeint haben...

OneDownOne2Go
09.05.2020, 21:31
Das mit der Höllentalbahn ist mir bekannt, auch das sie zum Holztransport wieder aufgebaut wurde, aber das die Froschfresser nicht besser als die Russen waren nicht. Es gibt den Witz über die Stahlsorten, Schweden; Schwedenstahl, Deutschland; Kruppstahl, Russland; Diebstahl!

Besser ist da wohl scher zu definieren. Die Franzacken waren nicht so "motiviert" bei der Demontage, zum einen waren sie nur an neuester Technik interessiert, zum anderen sollte das Diebesgut zumindest leidlich handlich bleiben. Die Russen haben dagegen im Wortsinn alles demontiert, von industriellen Großanlagen bis hin zu Wasserhähnen und Steckdosen. Viel von dem Kram ist dann zwar am Zielort verrottet, weil es ewig unter freiem Himmel stehen blieb, und auch, weil die Russen oft nicht wussten, wie man den Kram wieder zusammenbauen muss, aber erst mal haben sie sich alles unter den Nagel gerissen. In den für Polen bestimmten Gebieten haben sie sogar Telegraphenmasten abgebaut, den Polacken wollten sie nicht das kleinste Fitzelchen brauchbarer Technik zurück lassen. Wie kultiviert die Angehörigen der roten Beutekommandos teilweise waren kann man gut daran erkennen, dass sie demontierte Wasserhähne zuhause einfach in die Wand schlugen und dann wütend wurden, weil beim Aufdrehen kein Wasser kam. Dann wurde auch schon mal ein deutscher Kriegsgefangener wegen Sabotage umgelegt, gab ja auch davon mehr als genug.

Merkelraute
09.05.2020, 21:35
Tja.....die Sieger von 45 haben ganze Arbeit geleistet. Die abgerichteten, dressierten und gehirngewaschenen Besiegten huldigen ihren Herren und Siegern, und feiern ihre Niederlage. Einmalig in der gesamten Weltgeschichte.

Hat Rot-Grün auch eine Parade in Berlin veranstalten lassen ?

Leberecht
09.05.2020, 21:58
Wie man das auch sehen mag - aber dass ein Volk seinen verlorenen Krieg feiert, ist wohl einzigartig in der Weltgeschichte. :crazy:
Nicht nur das! Es ist auch rätselhaft, warum Deutsche z.B. so erpicht drauf sind, bei der persönlichen Anrede auf ihre "Sieform" zu verzichten.

Lichtblau
09.05.2020, 23:34
Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Zumindest das Tötet, Tötet-Pamphlet habe ich selbst zu Gesicht bekommen, und dazu reichte sogar das rudimentäre Russisch, das ich kann. Das hat übrigens nicht mal der Drecksack Ehrenburg bestritten. Er hat nur versucht, es nach dem Krieg in einen harmloseren Kontext zu rücken, na gut. Ist ja immer so, danach will es keiner so gemeint haben...

Im Krieg gehts um nichts anderes als Töten. Spricht mal einer aus, ist komischerweise das Geschrei groß.

Großmoff
10.05.2020, 09:15
Nicht nur das! Es ist auch rätselhaft, warum Deutsche z.B. so erpicht drauf sind, bei der persönlichen Anrede auf ihre "Sieform" zu verzichten.
Ist das so? Mir ist das nicht geläufig bzw. aufgefallen. Auf welche Beispiele beziehst du dich?

herberger
10.05.2020, 09:26
Ist das so? Mir ist das nicht geläufig bzw. aufgefallen. Auf welche Beispiele beziehst du dich?

Also wenn ich mit dem Otto Versand Chatte dann duzen mich die Frauen dort, allerdings darf ich die Otto Frauen mit Vornamen ansprechen.

Großmoff
10.05.2020, 09:33
Also wenn ich mit dem Otto Versand Chatte dann duzen mich die Frauen dort, allerdings darf ich die Otto Frauen mit Vornamen ansprechen.
Das ist bei elektronischer Kommunikation nicht ungewöhnlich und auch nicht typisch deutsch.
Meines Erachtens hat das auch nichts mit dem zu tun, auf was @Leberecht hinaus wollte.

Bruddler
10.05.2020, 09:44
Tja.....die Sieger von 45 haben ganze Arbeit geleistet. Die abgerichteten, dressierten und gehirngewaschenen Besiegten huldigen ihren Herren und Siegern, und feiern ihre Niederlage. Einmalig in der gesamten Weltgeschichte.

:sonicht: Habense nicht, denn sonst müssten sie unser Land jetzt nicht mit Menschenmassen überfluten, um es endgültig plattzumachen.
Arthurs Bombenteppiche waren für die Katz' !

kreuzer
10.05.2020, 09:44
Hat Rot-Grün auch eine Parade in Berlin veranstalten lassen ?

Nein ist alles ins Wasser gefallen. Es bestand ein staatl. finanziertes Komitee das die Feierlichkeiten organisieren und durchführen sollte.
Der Chef sprach in der Berliner Abendschau (rbb) , wir wollten doch feiern....
Aber nicht nur dieser sprach davon, der von mir eigentlich immer geschätzte H. Buschkowski wollte auch feiern, trotz der geschätzten über 100 Ts Vergewaltigungen in Berlin (anonyma). Nein er verstieg sich daran zu behaupten die Befreier, das waren dann die Russen, hätten die Demokratie gebracht. Als Neuköllner keine 5 km von der Grenze aufgewachsen hätte schon mal wissen und erwähnen dürfen, das es da keine Demokratie gab. Schon mit 13 Jahren sah er die Mauer.
Aber egal jeder macht sich so zum Obst wie er will.
Ach da war dann noch Herr v. Weizäcker der leicht verletzt an der linken Hand von Ostpreußen über Danzig im letzten Augenblick ausgeschifft wurde nach Dänemark.
Ach ja, hätten die "Kriegsverlängerer" (in seiner Rede) nicht durchgehalten und geblutet damit Pillau offen bleibt, dann hätte er vermutlich gar keine Rede halten können, dann wäre er entweder im russischen lagern umgekommen oder erst gebrochen 1955 nach Hause gekommen wie viele "Prominente".
kreuzer

Leberecht
10.05.2020, 17:49
Ist das so? Mir ist das nicht geläufig bzw. aufgefallen. Auf welche Beispiele beziehst du dich?
Du brauchst Dir nur einmal die Sendung "Bares für Rares" anzusehen. Da bekommst Du einen Einblick wie Menschen genötigt werden, auf die "Sie"-Form als Teil der deutschen Kultur zu verzichten. Merkel & Co und auch das deutsche Volk arbeiten vereint daran, daß es Deutschland ergeht wie einst Karthago nach seinem 3. Krieg: ...nicht mehr auffindbar.

Minimalphilosoph
10.05.2020, 17:53
Du brauchst Dir nur einmal die Sendung "Bares für Rares" anzusehen. Da bekommst Du einen Einblick wie Menschen genötigt werden, auf die "Sie"-Form als Teil der deutschen Kultur zu verzichten. Merkel & Co und auch das deutsche Volk arbeiten vereint daran, daß es Deutschland ergeht wie einst Karthago nach seinem 3. Krieg: ...nicht mehr auffindbar.

Diese Sendung kommt mir auch wie eine reine öffentliche Enteignungsshow vor...

Großmoff
10.05.2020, 20:36
Du brauchst Dir nur einmal die Sendung "Bares für Rares" anzusehen. Da bekommst Du einen Einblick wie Menschen genötigt werden, auf die "Sie"-Form als Teil der deutschen Kultur zu verzichten. Merkel & Co und auch das deutsche Volk arbeiten vereint daran, daß es Deutschland ergeht wie einst Karthago nach seinem 3. Krieg: ...nicht mehr auffindbar.
Die Sendung kenne ich nur dem Namen nach.

Myschkin
10.05.2020, 22:01
Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung oder Tag der Niederlage?

Blöde Frage, wie sie nur Faschisten und Nazis stellen können. Noch nie ist Europa so frei gewesen wie seit dem heldenhaften Sieg der Alliierten gegen das Hitler-Regime.

https://twitter.com/i/status/1259410629531705345


Swedish boy forced to kiss shoes, stripped naked and brutally assaulted by immigrants.When do our politicians decide we've had ENOUGH?

Merkelraute
11.05.2020, 09:07
Nein ist alles ins Wasser gefallen. Es bestand ein staatl. finanziertes Komitee das die Feierlichkeiten organisieren und durchführen sollte.
Der Chef sprach in der Berliner Abendschau (rbb) , wir wollten doch feiern....
Aber nicht nur dieser sprach davon, der von mir eigentlich immer geschätzte H. Buschkowski wollte auch feiern, trotz der geschätzten über 100 Ts Vergewaltigungen in Berlin (anonyma). Nein er verstieg sich daran zu behaupten die Befreier, das waren dann die Russen, hätten die Demokratie gebracht. Als Neuköllner keine 5 km von der Grenze aufgewachsen hätte schon mal wissen und erwähnen dürfen, das es da keine Demokratie gab. Schon mit 13 Jahren sah er die Mauer.
Aber egal jeder macht sich so zum Obst wie er will.
Ach da war dann noch Herr v. Weizäcker der leicht verletzt an der linken Hand von Ostpreußen über Danzig im letzten Augenblick ausgeschifft wurde nach Dänemark.
Ach ja, hätten die "Kriegsverlängerer" (in seiner Rede) nicht durchgehalten und geblutet damit Pillau offen bleibt, dann hätte er vermutlich gar keine Rede halten können, dann wäre er entweder im russischen lagern umgekommen oder erst gebrochen 1955 nach Hause gekommen wie viele "Prominente".
kreuzer

Und sie wollen jetzt am Sedanstag feiern ? :?

Chronos
11.05.2020, 09:19
Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung oder Tag der Niederlage?

Blöde Frage, wie sie nur Faschisten und Nazis stellen können. Noch nie ist Europa so frei gewesen wie seit dem heldenhaften Sieg der Alliierten gegen das Hitler-Regime.

https://twitter.com/i/status/1259410629531705345


Swedish boy forced to kiss shoes, stripped naked and brutally assaulted by immigrants.When do our politicians decide we've had ENOUGH?


Das sind wir jenen, die wir jahrhundertelang ausgebeutet, erniedrigt, geknechtet und ihnen die Fische geklaut haben und die sich jetzt zwecks Wiedergutmachung gnädigerweise herabließen, zu uns bösen Nazis und Faschisten zu kommen, doch wohl schuldig, oder etwa nicht?

borisbaran
11.05.2020, 09:23
Das sind wir jenen, die wir jahrhundertelang ausgebeutet, erniedrigt, geknechtet und ihnen die Fische geklaut haben und die sich jetzt zwecks Wiedergutmachung gnädigerweise herabließen, zu uns bösen Nazis und Faschisten zu kommen, doch wohl schuldig, oder etwa nicht?

Welchen "jenen"? Erzähl mal!

kiwi
11.05.2020, 09:30
Das mit der Höllentalbahn ist mir bekannt, auch das sie zum Holztransport wieder aufgebaut wurde, aber das die Froschfresser nicht besser als die Russen waren nicht. Es gibt den Witz über die Stahlsorten, Schweden; Schwedenstahl, Deutschland; Kruppstahl, Russland; Diebstahl!

Russland; Diebstahl! Russland hat den Diebstahl ?? Ich dachte immer den haben die Polen.
Man lernt nie aus :D

Bestmann
11.05.2020, 09:35
Tja.....die Sieger von 45 haben ganze Arbeit geleistet. Die abgerichteten, dressierten und gehirngewaschenen Besiegten huldigen ihren Herren und Siegern, und feiern ihre Niederlage. Einmalig in der gesamten Weltgeschichte.

Die nach geborenen "feiern die Bombennächte mit Tausenden Toten Zivilisten/Kindern /Greisen/Frauen ,die nie
eine Waffe gegen andere gerichtet haben ,und noch schlimmer die Zeit danach ,als die Horden von Wandalen
über die Frauen und Mädchen herfielen .
Al das wurde nicht Vergessen ,sondern verdrängt ,durch Politiker die sehr weit entfernt von der Realen Welt leben .
Gruß Bestmann .

kiwi
11.05.2020, 09:44
Sicherlich, das Bild steht symbolisch für "Abrichtung". Wiederum kann ich nur für mich sprechen: Bei mir waren in Sachen Indoktrination sowohl der christliche Humanismus, der bolschewistische Sozialismus als auch der verjüdelte Weltkapitalismus recht erfolglos...

Und ich spüre, dass ich nicht der Einzige bin...

:gp:Gruß Kiwi

borisbaran
11.05.2020, 09:44
Die nach geborenen "feiern die Bombennächte mit Tausenden Toten Zivilisten/Kindern /Greisen/Frauen ,die nie
eine Waffe gegen andere gerichtet haben[...]
Ich glaube nciht, dass sie die von dir erwähnten Kollateralschäden feiern.

kiwi
11.05.2020, 09:49
Nein ist alles ins Wasser gefallen. Es bestand ein staatl. finanziertes Komitee das die Feierlichkeiten organisieren und durchführen sollte.
Der Chef sprach in der Berliner Abendschau (rbb) , wir wollten doch feiern....
Aber nicht nur dieser sprach davon, der von mir eigentlich immer geschätzte H. Buschkowski wollte auch feiern, trotz der geschätzten über 100 Ts Vergewaltigungen in Berlin (anonyma). Nein er verstieg sich daran zu behaupten die Befreier, das waren dann die Russen, hätten die Demokratie gebracht. Als Neuköllner keine 5 km von der Grenze aufgewachsen hätte schon mal wissen und erwähnen dürfen, das es da keine Demokratie gab. Schon mit 13 Jahren sah er die Mauer.
Aber egal jeder macht sich so zum Obst wie er will.
Ach da war dann noch Herr v. Weizäcker der leicht verletzt an der linken Hand von Ostpreußen über Danzig im letzten Augenblick ausgeschifft wurde nach Dänemark.
Ach ja, hätten die "Kriegsverlängerer" (in seiner Rede) nicht durchgehalten und geblutet damit Pillau offen bleibt, dann hätte er vermutlich gar keine Rede halten können, dann wäre er entweder im russischen lagern umgekommen oder erst gebrochen 1955 nach Hause gekommen wie viele "Prominente".
kreuzer

Mein Vater war nicht "Prominent „ der ist schon am 3.Januar 1951 um 20:45 zu Hause gewesen.
Kiwi

Bestmann
11.05.2020, 09:50
Ich glaube nciht, dass sie die von dir erwähnten Kollateralschäden feiern.

Sicher nicht ,sollten Sie aber ,Geschichte ins rechte Licht gerückt zeigt was den Deutschen "Zivilisten/Kindern /Frauen
angetan wurde ,den Toten zum Gedenken ,ist kein Raum zum Feiern .
Gruß .....

Reiner Zufall
11.05.2020, 09:50
Der Bolschewik und MP von Thüringen durch Merkels Gnaden Ramelow und ein Bündnis an "Künstlern" fordert , das der 8.5. zum gesetzlichen Feiertag gemacht wird.

Der Bolschewik ist ein KOMMUNIST!

Den Bolschewismus hat es, per Definition, noch nie gegeben. Es geht nur darum, wieder etwas herumzuschwurbeln,
nur um den Begriff "Kommunismus" nicht verwenden zu müssen.
Das waren nämlich die Mehrheitler neben den Menschewiki [Minderheitler] als Fraktion der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Russlands (SDAPR).

Genau so ist es!
Das ganze linke Gesindel, die Kommunisten, reiten auf dem "Bolschewismus" herum, um die Kommunisten gar nciht erst mit ihren grausamen Verbrechen, damit sich selbst, in Verbindung zu bringen.

Besonders schlimm ist, dass die Idioten der Einheitsparteien ebenfalls vom "Bolschewismus" faseln, anstatt im Klartext den Kommunismus zu benennen.

Kein
Reiner Zufall,
dass das ganze linke Gesindel, die Kommunisten, auf dem "Bolschewismus" herumreiten, um die Kommunisten gar nicht erst mit ihren grausamen Verbrechen, damit sich selbst, in Verbindung zu bringen.

Besonders schlimm ist, dass die Idioten der Einheitsparteien ebenfalls vom "Bolschewismus" faseln, anstatt im Klar text den Kommunismus zu benennen.

borisbaran
11.05.2020, 09:53
Sicher nicht ,sollten Sie aber ,Geschichte ins rechte Licht gerückt zeigt was den Deutschen "Zivilisten/Kindern /Frauen
angetan wurde ,den Toten zum Gedenken ,ist kein Raum zum Feiern .
Gruß .....
Und niemand leugnet Kollateralschäden des WKII.

Chronos
11.05.2020, 09:56
Welchen "jenen"? Erzähl mal!

Fühlst du dich beim Begriff "jenen" prinzipiell angesprochen, oder ist das nur so eine Art von unwillkürlichem Pawlow'schen Reflex bei euch?

Bestmann
11.05.2020, 09:56
Und niemand leugnet Kollateralschäden des WKII.

Diese "Kollateralschäden " an Zivilisten war Mord ,einfach nur Mord .
Oder haben Diese Kinder/Frauen /Greise den Alliierten etwas getan .

ich58
11.05.2020, 09:58
Russland; Diebstahl! Russland hat den Diebstahl ?? Ich dachte immer den haben die Polen.
Man lernt nie aus :D
Das ist Länderübergreifend!

borisbaran
11.05.2020, 10:00
Fühlst du dich beim Begriff "jenen" prinzipiell angesprochen, oder ist das nur so eine Art von unwillkürlichem Pawlow'schen Reflex bei euch?
Ist das jetzt ein Eingeständnis, dass du über die Juden geredet hast und zu feige warst, um Klartext zu reden oder wen hast du gemeint?

Diese "Kollateralschäden " an Zivilisten war Mord ,einfach nur Mord .
"Mord"? "You keep using that word, I don't think it means what you think it means."

Oder haben Diese Kinder/Frauen /Greise den Alliierten etwas getan .
Bei der Militärtechik damals gab's eben viel mehr Kollateralschäden als heutzutage und selbst mit der modernen Technik kann man sie nie ganz auf 0 bringen.

Bestmann
11.05.2020, 10:03
Ist das jetzt ein Eingeständnis, dass du über die Juden geredet hast und zu feige warst, um Klartext zu reden oder wen hast du gemeint?

"Mord"? "You keep using that word, I don't think it means what you think it means."

Bei der Militärtechik damals gab's eben viel mehr Kollateralschäden als heutzutage und selbst mit der modernen Technik kann man sie nie ganz auf 0 bringen.
Und die Veraltete Technik der Mörder/Flieger berechtigt nun einen Feiertag?
Mord ist keine Befreiung ,sondern ein Verbrechen .

Chronos
11.05.2020, 10:04
(...)

Ist das jetzt ein Eingeständnis, dass du über die Juden geredet hast und zu feige warst, um Klartext zu reden oder wen hast du gemeint?


Wenn du sogar zu dämlich bist, Andeutungen richtig zu interpretieren, solltest du dich von politischen Diskussionsforen fern halten.

borisbaran
11.05.2020, 10:07
Und die Veraltete Technik der Mörder/Flieger berechtigt nun einen Feiertag?
Nein, aber die Befreiung vom Nazismus.

Mord ist keine Befreiung ,sondern ein Verbrechen .
Welcher Mord?

Wenn du sogar zu dämlich bist, Andeutungen richtig zu interpretieren, solltest du dich von politischen Diskussionsforen fern halten.
Ist das ein "Ja"? Bist du zu feige, um über die Juden wenigstens im Klartext zu lästern oder worum geht's? Oder versucht du es abzustreiten? Red Klartext!

Klopperhorst
11.05.2020, 10:13
Nein, aber die Befreiung vom Nazismus. ...

Der "Nazismus" war freie Entscheidung des Deutschen Volkes, in freien Wahlen und Volksabstimmungen. Im Gegensatz zu heute, durfte das Volk unter Hitler ja noch abstimmen, z.B. über den Anschluss des Saarlandes usw.

Wieso hätte sich das Volk von seiner freien Entscheidung befreien lassen sollen?

---

Chronos
11.05.2020, 10:16
(....)

Ist das ein "Ja"? Bist du zu feige, um über die Juden wenigstens im Klartext zu lästern oder worum geht's? Oder versucht du es abzustreiten? Red Klartext!

Um mit den deutlichen Worten deiner Glaubenskumpanin @umananda zu antworten:

Geh scheissen!

(Weshalb man dich Turbo-Provo-Hasbara-Troll hier nicht schon längst final rausgeschmissen hat, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Du willst doch gar nicht diskutieren, sondern ausschließlich Unfrieden stiften!)

borisbaran
11.05.2020, 10:17
Der "Nazismus" war freie Entscheidung des Deutschen Volkes, in freien Wahlen und Volksabstimmungen. Im Gegensatz zu heute, durfte das Volk unter Hitler ja noch abstimmen, z.B. über den Anschluss des Saarlandes usw.
Wieso hätte sich das Volk von seiner freien Entscheidung befreien lassen sollen?
---
Inkl. all dem Mord und Totschlag, mit den die Nazis Europa und ein paar Stückchen von Asien und Afrika überzogen hatten? Dann ist ja Deutschland noch extrem glimpflich davongekommen!

borisbaran
11.05.2020, 10:18
Um mit den deutlichen Worten deiner Glaubenskumpanin @umananda zu antworten:
Geh scheissen!
(Weshalb man dich Turbo-Provo-Hasbara-Troll hier nicht schon längst final rausgeschmissen hat, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Du willst doch gar nicht diskutieren, sondern ausschließlich Unfrieden stiften!)
Ja oder nein? Wen meinst du? Red Klartext! Oder bist du dazu zu feige?

Parabellum
11.05.2020, 10:19
Nein, aber die Befreiung vom Nazismus.

Wohl eher die Befreiung vom Krieg, den jeder satt hatte. Ob man vom Nationalsozialismus befreit werden wollte ist eine andere Frage, schließlich hatte man bis 1939 außerordentlich gut im NS-Staat leben können.

Chronos
11.05.2020, 10:19
Ja oder nein? Wen meinst du? Red Klartext! Oder bist du dazu zu feige?

:lmaa:

borisbaran
11.05.2020, 10:20
:lmaa:
Also bist du zu feige! Ha! Nicht nur ein Antisemit, sondern auch noch ein Feigling!

Klopperhorst
11.05.2020, 10:20
Inkl. all dem Mord und Totschlag, mit den die Nazis Europa und ein paar Stückchen von Asien und Afrika überzogen hatten? Dann ist ja Deutschland noch extrem glimpflich davongekommen!

Der Weltkrieg wurde Deutschland wegen regionalen Konflikten um deutsche Minderheiten aufgezwungen. Immer bei der Wahrheit bleiben.

---

borisbaran
11.05.2020, 10:21
Der Weltkrieg wurde Deutschland wegen regionalen Konflikten um deutsche Minderheiten aufgezwungen. Immer bei der Wahrheit bleiben.
---
Ist ja eine süße Geschichtsfälschung.

Großmoff
11.05.2020, 10:28
Wohl eher die Befreiung vom Krieg, den jeder satt hatte. Ob man vom Nationalsozialismus befreit werden wollte ist eine andere Frage, schließlich hatte man bis 1939 außerordentlich gut im NS-Staat leben können.
Die einen mehr, die anderen weniger :cool:

FranzKonz
11.05.2020, 10:29
Also bist du zu feige! Ha! Nicht nur ein Antisemit, sondern auch noch ein Feigling!

Du bist also nicht nur Semit, sondern auch noch ein Depp. :hi:

borisbaran
11.05.2020, 10:31
Du bist also nicht nur Semit, sondern auch noch ein Depp. :hi:
Machst du hier einen auf Horst Mahler oder stänkerst bzw. "gackerst" du mich nur an?

Parabellum
11.05.2020, 10:31
Die einen mehr, die anderen weniger :cool:

Wie würde borisbaran sagen : Kollateralschäden

Selbst heute gibt es das noch, im freiesten Deutschland aller Zeiten :beten:

Großmoff
11.05.2020, 10:33
Wie würde borisbaran sagen : Kollateralschäden

Selbst heute gibt es das noch, im freiesten Deutschland aller Zeiten :beten:
In diesem Ausmaß und mit der Konsequenz sicher nicht.
Aber prinzipiell: ja.

herberger
11.05.2020, 10:35
GB hat das Recht wegen eines regionalen Konfliktes zu dem die Briten auch noch gehetzt haben, einen Weltenbrand auszulösen. Dieser Brand endete mit dem Abwurf von Atombomben. Wegen Danzig zogen die Briten in den Krieg, von einem Ort von dem die meisten Briten noch nie etwas gehört hatten. Wenn das kein Verbrechen an die Menschheit war, dann gibt es überhaupt keine Verbrechen gegen die Menschheit.

kreuzer
11.05.2020, 10:36
Machst du hier einen auf Horst Mahler oder stänkerst bzw. "gackerst" du mich nur an?

Willst Du dich hier einbringen oder führst du hier Privatktriege mit anderen usern weil du argumentativ nichts zu melden hast ?
kreuzer

FranzKonz
11.05.2020, 10:37
Machst du hier einen auf Horst Mahler oder stänkerst bzw. "gackerst" du mich nur an?

Das war eine äußerst sachliche Feststellung.

borisbaran
11.05.2020, 10:38
Willst Du dich hier einbringen oder führst du hier Privatktriege mit anderen usern weil du argumentativ nichts zu melden hast ?
kreuzer
Das solltest du Franz fragen.

Das war eine äußerst sachliche Feststellung.
Sure, Jan.

Klopperhorst
11.05.2020, 10:41
Ist ja eine süße Geschichtsfälschung.

Quatsch. Wenn die USA in ihrem Vorgarten was gemacht hätten oder GB in seinen Kolonien, hätte das Deutsche Reich denen auch keinen Krieg erklärt.
Die Engländer haben zuerst den Krieg erklärt, weil sie das Deutsche Reich in Europa klein halten wollten, nur daher der scheinheilige Beistandspakt mit Polen.
Was haben Engländer in Polen zu suchen? Deutsche Minderheiten wurden dort unterdrückt und entrechtet. Trotz unzähliger Lösungsangebote und Kompromissvorschläge wurde weiter Öl ins Feuer gegossen.
Nein: Der Weltkrieg wurde nicht von Hitler ausgelöst, der hatte nie Interesse daran, halb Europa und Nordafrika zu "erobern". Das war nur die Folge der Angriffs- und Sanktionspolitik der Westmächte.

---

borisbaran
11.05.2020, 10:43
[...]Nein: Der Weltkrieg wurde nicht von Hitler ausgelöst, der hatte nie Interesse daran, halb Europa und Nordafrika zu "erobern".[...]
Wieso hatte er das dann versucht?

Klopperhorst
11.05.2020, 10:45
Wieso hatte er das dann versucht?

Lies den Nebensatz. Wenn das Empire und die USA dem Deutschen Reich einen Weltkrieg erklären, müssen sie strategisch davon abgehalten werden.
Daher das Einrücken in Nordafrika, die Sicherung der Erzvorkommen in Norwegen und des rumänischen Erdöls.
Ohne diese Maßnahmen hätten sie das DR ausgehungert und schon 1939 klein gemacht.

---

borisbaran
11.05.2020, 10:47
Lies den Nebensatz. Wenn das Empire und die USA dem Deutschen Reich einen Weltkrieg erklären, müssen sie strategisch davon abgehalten werden.
Daher das Einrücken in Nordafrika, die Sicherung der Erzvorkommen in Norwegen und des rumänischen Erdöls.
Ohne diese Maßnahmen hätten sie das DR ausgehungert und schon 1939 klein gemacht.
---
Nichts als faule Ausreden, die mit meinem Kommentar etwas weiter oben auch nur sehr bedingt was zu tun haben.

Klopperhorst
11.05.2020, 10:48
Nichts als faule Ausreden, die mit meinem Kommentar etwas weiter oben auch nur sehr bedingt was zu tun haben.

Keine Ausrede, sondern die Wahrheit, die nicht in den Geschichtsbüchern steht.
Die dreckige Einkreisungs- und Sanktionspolitik haben sie bis heute in anderen Ländern beibehalten, die noch nicht unter ihrer Kontrolle stehen.

---

borisbaran
11.05.2020, 10:51
Keine Ausrede, sondern die Wahrheit, die nicht in den Geschichtsbüchern steht.
Die dreckige Einkreisungs- und Sanktionspolitik haben sie bis heute in anderen Ländern beibehalten, die noch nicht unter ihre Kontrolle stehen.
---
Und wieder Ablenkungsmanöver, die nix mit meinen Beiträgen zu tun haben (und du recycelst sogar die Ausreden für Hitlers Eroberungs- und Vernichtskrieg bei... Wem genau? Putin? Assad?).

Bestmann
11.05.2020, 13:26
Nein, aber die Befreiung vom Nazismus.

Welcher Mord?

Ist das ein "Ja"? Bist du zu feige, um über die Juden wenigstens im Klartext zu lästern oder worum geht's? Oder versucht du es abzustreiten? Red Klartext!

Welcher Mord ? Der Mord an Tausenden Zivilisten in allen Deutschen Stäten ,die wahllos Bombardiert wurden ,
obwohl der Krieg fast zu ende war .Ich kenne die Zeit im Bunker und höre die Schreie der Frauen und Mädchen noch immer .
Die Befreier waren Mörder/Vergewaltiger ! Auch wen der Winke Onkel etwas anderes behauptet !
Übrigens versuche nicht Anderen etwas in den Mund zu legen ,der könnte beißen .

borisbaran
11.05.2020, 13:36
Welcher Mord ? Der Mord an Tausenden Zivilisten in allen Deutschen Stäten ,die wahllos Bombardiert wurden ,
obwohl der Krieg fast zu ende war .Ich kenne die Zeit im Bunker und höre die Schreie der Frauen und Mädchen noch immer.
"Wahllos" ist erstmal ziemlich gelogen (die Alliierten hatten auch kein Material zu verschwenden) und in Anbetracht der damals üblichen Militärtechnik und Gebräuche des Krieges die Bombardierung Deutschlands als "Mord" zu bezeichnen ist die heutigen Gebräuche der Kriegsführung auf damals anzuwenden oder eine ganz ordinäre Verarsche.

Die Befreier waren Mörder/Vergewaltiger !
Die Rote Armee vielleicht, die Westalliierten waren in der Hinsicht viel wohlerzogener.

Auch wen der Winke Onkel etwas anderes behauptet !
Wer zur Hölle ist ein "Winke-Onkel"?

Übrigens versuche nicht Anderen etwas in den Mund zu legen ,der könnte beißen .
Der Typ ist einfach zu feige, um in Klartext zu hetzen.

kreuzer
11.05.2020, 14:40
"Wahllos" ist erstmal ziemlich gelogen (die Alliierten hatten auch kein Material zu verschwenden) und in Anbetracht der damals üblichen Militärtechnik und Gebräuche des Krieges die Bombardierung Deutschlands als "Mord" zu bezeichnen ist die heutigen Gebräuche der Kriegsführung auf damals anzuwenden oder eine ganz ordinäre Verarsche.



Also wenn Du keine Ahnung hast dann lass es. Moral bombing, schon mal was davon gehört ? Wahllos ist auch nicht gelogen, sondern der Bezug auf das Ziel. Das Ziel war nicht wahllos, aber die Eigenart der Bombardierung.
Übliche Militärtechnik, willst du hier alle verarschen ? 4 motorige Bomber zum Einsatz gegen die Zivilbevölkerung sind zumindest im VK schon seit der Weimarer Republik geplkant und im WK II durchgestzt worden.
Nach Worten des Nürnberger Gerichts wäre das ein geplantes Verbrechen mit Durchführung gewesen.
Willst Du die ganzen wahllosen Ziele aufgelistet haben ? Z.B. Pforzheim ,militärisch unwichtig 1945, Würzburg- Patton wetterte weil die Verwüstungen beim Durchmarsch ihn drei Tage kostete, die Liste kann man weiter führen.
Materialverschwendung ? Junge du hast doch gar keine Ahnung. Es war teurer das ganze Zeugs in den pazifischen Raum zu schippern als neu zu bauen, das ist der Fakt.
kreuzer

borisbaran
11.05.2020, 14:54
Also wenn Du keine Ahnung hast dann lass es. Moral bombing, schon mal was davon gehört ? Wahllos ist auch nicht gelogen, sondern der Bezug auf das Ziel. Das Ziel war nicht wahllos, aber die Eigenart der Bombardierung.
Erstens hieß es "morale bombing" und diese Motivation war im Vergleich zur Bombardierung von kriegswichtiger oder kriegsrelevanter Industrie und Verkehrswegen von ehr nachrangiger Bedeutung oder manchmal ganz nachgeschoben.

Übliche Militärtechnik, willst du hier alle verarschen ? 4 motorige Bomber zum Einsatz gegen die Zivilbevölkerung sind zumindest im VK schon seit der Weimarer Republik geplkant und im WK II durchgestzt worden.
Was ich meinte war, dass es damals keine derartig präzisen Bombenabwürfe, Marschflugkörper, usw. gab wie heute.

Nach Worten des Nürnberger Gerichts wäre das ein geplantes Verbrechen mit Durchführung gewesen.
Was genau hat das Nürnberger Gericht damals gesagt?

Willst Du die ganzen wahllosen Ziele aufgelistet haben ? Z.B. Pforzheim ,militärisch unwichtig 1945, Würzburg- Patton wetterte weil die Verwüstungen beim Durchmarsch ihn drei Tage kostete, die Liste kann man weiter führen.
Würzburg war eine Verkehrsdrehscheibe und Pforzheim ebenso und außerdem hatte es kriegsrelevante Industrie.

Materialverschwendung ? Junge du hast doch gar keine Ahnung. Es war teurer das ganze Zeugs in den pazifischen Raum zu schippern als neu zu bauen, das ist der Fakt.
kreuzer
Was immer noch heißt, dass das niemand Material verschwenden wollte, da es viel kostete, das Zeuch um die Welt zu schippern.

Deutschmann
11.05.2020, 14:55
"Wahllos" ist erstmal ziemlich gelogen (die Alliierten hatten auch kein Material zu verschwenden) und in Anbetracht der damals üblichen Militärtechnik und Gebräuche des Krieges die Bombardierung Deutschlands als "Mord" zu bezeichnen ist die heutigen Gebräuche der Kriegsführung auf damals anzuwenden oder eine ganz ordinäre Verarsche.
...

Blödsinn. Gerade zum Ende des Krieges haben die alles abgeladen was sie noch hatten. Und zwar wahllos.

Parabellum
11.05.2020, 15:13
Würzburg war eine Verkehrsdrehscheibe und Pforzheim ebenso und außerdem hatte es kriegsrelevante Industrie.

Beide Städte waren Füllziele, quasi eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Bomberbesatzungen.

Bestmann
11.05.2020, 16:00
"Wahllos" ist erstmal ziemlich gelogen (die Alliierten hatten auch kein Material zu verschwenden) und in Anbetracht der damals üblichen Militärtechnik und Gebräuche des Krieges die Bombardierung Deutschlands als "Mord" zu bezeichnen ist die heutigen Gebräuche der Kriegsführung auf damals anzuwenden oder eine ganz ordinäre Verarsche.

Die Rote Armee vielleicht, die Westalliierten waren in der Hinsicht viel wohlerzogener.

Wer zur Hölle ist ein "Winke-Onkel"?

Der Typ ist einfach zu feige, um in Klartext zu hetzen.
Du bezichtigst Mich der Lüge ,das ist wirklich allerhand .
Scher Dich zum Teufel !

borisbaran
11.05.2020, 16:03
Du bezichtigst Mich der Lüge ,das ist wirklich allerhand .
Scher Dich zum Teufel !
Nach dir, mein süßer Fratz.

marion
11.05.2020, 16:08
Die Rote Armee vielleicht, die Westalliierten waren in der Hinsicht viel wohlerzogener.

.

:haha: du plapperst wahrlich nur die Amisiegerpropaganda nach, Amisoldaten haben noch bis weit in die 50iger deutsche Frauen vergewaltigt, die Sowjets haben ab Sommer 45 ihre Soldaten weitesgehend eingesperrt und das Problem in den Griff bekommen,

https://www.amazon.de/Als-die-Soldaten-kamen-Vergewaltigung/dp/3421046336

dich Clown kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen

borisbaran
11.05.2020, 16:13
:haha: du plapperst wahrlich nur die Amisiegerpropaganda nach, Amisoldaten haben noch bis weit in die 50iger deutsche Frauen vergewaltigt, die Sowjets haben ab Sommer 45 ihre Soldaten weitesgehend eingesperrt und das Problem in den Griff bekommen,
https://www.amazon.de/Als-die-Soldaten-kamen-Vergewaltigung/dp/3421046336
dich Clown kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen
Ein populärgeschichtliches Werk, über das Historiker lachen? Netter Versuch, haste nciht was Besseres?

herberger
11.05.2020, 16:22
Was viele nicht wissen, der Führer hatte 1934 vorgeschlagen, ein Verbot zum Bau von schweren Bombern, denn er ahnte schon das schwere Bomber nur für Kriegsverbrechen geeignet sind.

autochthon
11.05.2020, 16:23
:haha: du plapperst wahrlich nur die Amisiegerpropaganda nach, Amisoldaten haben noch bis weit in die 50iger deutsche Frauen vergewaltigt, die Sowjets haben ab Sommer 45 ihre Soldaten weitesgehend eingesperrt und das Problem in den Griff bekommen,

https://www.amazon.de/Als-die-Soldaten-kamen-Vergewaltigung/dp/3421046336

dich Clown kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen

Die Vergewaltigungen bis weit nach Kriegsende hatten aber nicht mehr die Motive der vierziger Jahre.
Das waren dann eher Übergriffe wie sie sich später auch Italiener und Türken etc leisteten. Im Kontext des Kennenlernens.

Beide kommen sich näher, aber ER will mehr als SIE und so in der Richtung.

herberger
11.05.2020, 16:28
Die sowj. Soldaten haben sich nicht an den Deutschen gerächt, Morden, Plündern und Vergewaltigung ist noch heute die Kriegskultur rückständiger Völker.


Ich war 1974 in GB und damals überfiel die Türkei Cypern, in GB war in allen Zeitungen die Überschrift, "Türkische Soldaten vergewaltigten brit. Touristinnen"

Kurti
11.05.2020, 16:39
Blödsinn. Gerade zum Ende des Krieges haben die alles abgeladen was sie noch hatten. Und zwar wahllos.Fettung durch mich

Nicht ganz wahllos, "befreite" Städte wurden nicht mehr bombardiert.

marion
11.05.2020, 16:44
Die Vergewaltigungen bis weit nach Kriegsende hatten aber nicht mehr die Motive der vierziger Jahre.
Das waren dann eher Übergriffe wie sie sich später auch Italiener und Türken etc leisteten. Im Kontext des Kennenlernens.

Beide kommen sich näher, aber ER will mehr als SIE und so in der Richtung.

:gp:alles klar, der Negersoldat wäre dafür in der Heimat stante pede gelüncht worden, hier ging er straffrei aus, wurde höchstens nach Hause befördert.

blau: einfach Topperklärung :dg: :wand::wand:

marion
11.05.2020, 16:47
Was viele nicht wissen, der Führer hatte 1934 vorgeschlagen, ein Verbot zum Bau von schweren Bombern, denn er ahnte schon das schwere Bomber nur für Kriegsverbrechen geeignet sind.

alle Abrüstungsvorschläge bzw die Forderung nach Einhaltung von Versailles durch die Siegermächte, die sich ja auch zur Abrüstung verpflichtet hatten, wurden abgelehnt

Bestmann
11.05.2020, 16:48
Nach dir, mein süßer Fratz.

Mein Gott was bist Du für eine Marke .

borisbaran
11.05.2020, 16:54
alle Abrüstungsvorschläge bzw die Forderung nach Einhaltung von Versailles durch die Siegermächte, die sich ja auch zur Abrüstung verpflichtet hatten, wurden abgelehnt
Die ließen sich eben nciht verarschen.

Kurti
11.05.2020, 16:55
Die Vergewaltigungen bis weit nach Kriegsende hatten aber nicht mehr die Motive der vierziger Jahre.
(...)Für Vergewaltigungen seitens der Besatzungssoldaten waren die jeweiligen Militärgerichte zuständig. Nach bundesdeutschem Recht wären die Straftäter evtl. glimpflicher davon gekommen.

herberger
11.05.2020, 17:05
Die ließen sich eben nciht verarschen.

Verarschen? Das stand im Versailler Vertrag, ab 1928 sollte eine allgemeine Abrüstung einsetzen, nur die beiden Westmächte dachten nicht im Traum daran.

Frankenberger_Funker
11.05.2020, 17:09
Nein, aber die Befreiung vom Nazismus.

Welcher Mord?

Ist das ein "Ja"? Bist du zu feige, um über die Juden wenigstens im Klartext zu lästern oder worum geht's? Oder versucht du es abzustreiten? Red Klartext!

Also, so brachial-plump wie du hier Fallenstellerei betreibst, wirst du niemals nicht einen kapitalen Hirschen erlegen. :haha:

borisbaran
11.05.2020, 17:11
Also, so brachial-plump wie du hier Fallenstellerei betreibst, wirst du niemals nicht einen kapitalen Hirschen erlegen. :haha:
Du beschuldigst ihn des Antisemitismus, indem du mich der Fallenstellerei beschuldigst!

BrüggeGent
11.05.2020, 17:15
Du beschuldigst ihn des Antisemitismus, indem du mich der Fallenstellerei beschuldigst!

Es gibt hier im Forum einige nicht ganz sattelfeste Kritiker jüdischer/israelischer Realpolitik.Auf die spekulierst Du.Leicht verdientes Geld.:cool:

Registrierter
11.05.2020, 17:17
Weil sie froh sind, die Nazis los zu sein.

Ein Volk mit über 1000-jähriger Geschichte hat mindestens 1000 Gründe zum Feiern.
Ein Volk, welches den Beginn der aktuellen Fremdherrschaft und seine Sklavenhalter feiert, ist dem Tode bereits geweiht.

Lykurg
11.05.2020, 17:19
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von borisbaran https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10253561#post10253561)

Weil sie froh sind, die Nazis los zu sein.



Wird eher Zeit, dich los zu werden!

Lichtblau
11.05.2020, 17:21
Erstens hieß es "morale bombing" und diese Motivation war im Vergleich zur Bombardierung von kriegswichtiger oder kriegsrelevanter Industrie und Verkehrswegen von ehr nachrangiger Bedeutung oder manchmal ganz nachgeschoben.

Was ich meinte war, dass es damals keine derartig präzisen Bombenabwürfe, Marschflugkörper, usw. gab wie heute.

Was genau hat das Nürnberger Gericht damals gesagt?

Würzburg war eine Verkehrsdrehscheibe und Pforzheim ebenso und außerdem hatte es kriegsrelevante Industrie.

Was immer noch heißt, dass das niemand Material verschwenden wollte, da es viel kostete, das Zeuch um die Welt zu schippern.

Die Engländer haben immer über die Zivilbevölkerung angegriffen, auch dann wenn das Ziel die Industrie war.

Arthur Harris in seinem Buch:

“But it must be emphasized that in no instance, except in Essen, were we aiming specifically at any one factory during the Battle of the Ruhr; the destruction of factories, which was nevertheless on an enormous scale, could be regarded as a bonus. The aiming points were usually right in the center of the town [...] The objective of the campaign was to reduce production in the industries of the Ruhr at least as much by indirect effect of damage to services, housing, and amenities, as by any direct damage to the factories or railways themselves."

Harris, Bomber Offensive, Pen & Sword 2005, S. 147.

https://books.google.de/books?id=yDDAAwAAQBAJ&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_ViewAPI&redir_esc=y#v=onepage&q=%22except%20in%20essen%22&f=false

borisbaran
11.05.2020, 17:23
[...]Ein Volk, welches den Beginn der aktuellen Fremdherrschaft und seine Sklavenhalter feiert, ist dem Tode bereits geweiht.
Das wäre der Fall, wenn diese nicht Ausgeburten deiner blühenden Fantasie wären.

Wird eher Zeit, dich los zu werden!
No u

borisbaran
11.05.2020, 17:25
Es gibt hier im Forum einige nicht ganz sattelfeste Kritiker jüdischer/israelischer Realpolitik.Auf die spekulierst Du.Leicht verdientes Geld.:cool:
Es gibt hier also neonazistisches Gesindel, das nciht das draufhat, was du unter geschickten Euphemismen usw. verstehst?

Minimalphilosoph
11.05.2020, 17:26
Weil sie froh sind, die Nazis los zu sein.

Es ist wirklich bemerkenswert, dass du in diesem Forum schon fast 31000 Beiträge platzieren konntest. Als Agent Provokateur. Lockvogel. Oder was auch immer...

Registrierter
11.05.2020, 17:27
Fettung durch mich

Nicht ganz wahllos, "befreite" Städte wurden nicht mehr bombardiert.

Angelsachsen nennen Bombardierung IMMER Befreiung.
Sogar einen Bomber nannten sie Liberator/Befreier.
Wenn andere Völker nicht dem völligen Willen der Angelsachsen unterworfen sind, sind sie nicht frei und gehören umgehend befreit.
Befreit von jeder Zukunft in Selbstbestimmung, befreit von Millionen Menschenleben, befreit von jeder Zukunft als homogenes Volk.

Lichtblau
11.05.2020, 17:27
Wird eher Zeit, dich los zu werden!

Warum?
Bist du unfähig Dissens auszuhalten?

Bolle
11.05.2020, 17:28
Es gibt hier also neonazistisches Gesindel, das nciht das draufhat, was du unter geschickten Euphemismen usw. verstehst?

Und es gibt hier "Agend Provocateurs"!

Registrierter
11.05.2020, 17:28
Es gibt hier also neonazistisches Gesindel, das nciht das draufhat, was du unter geschickten Euphemismen usw. verstehst?

Der Selbstauserwählte verkündet den niederen Goyim mal wieder seine Auserwähltheit.

borisbaran
11.05.2020, 17:29
Es ist wirklich bemerkenswert, dass du in diesem Forum schon fast 31000 Beiträge platzieren konntest. Als Agent Provokateur. Lockvogel. Oder was auch immer...
Echt? Wessen Agent Provocateur bin ich den?

Warum?
Bist du unfähig Dissens auszuhalten?
Der Typ braucht einen "safe space" für rechtes Gesindel.

Minimalphilosoph
11.05.2020, 17:31
Echt? Wessen Agent Provocateur bin ich den?


Ein dümmlicher Klugscheisser bist du auch noch.

Lichtblau
11.05.2020, 17:31
Und es gibt hier "Agend Provocateurs"!

Die man besser mit Fakten und Sachargumenten erledigt als mit Sperren.

borisbaran
11.05.2020, 17:32
Und es gibt hier "Agend Provocateurs"!
Echt? Wer provoziert hier wen zu was? Sag mal. Ich jedenfalls habe hier niemanden gezwungen oder "verleitet", auch nur einen Buchstaben zu schreiben. Für alles, ein Forenmitglied hier schreibt, ist er und allein er verantwortlich.

Der Selbstauserwählte verkündet den niederen Goyim mal wieder seine Auserwähltheit.
Hör auf, deine Minderwertigkeitskomplexe bei den Juden abzuladen.

Minimalphilosoph
11.05.2020, 17:33
Die man besser mit Fakten und Sachargumenten erledigt als mit Sperren.

Deine Fakten mag ich nicht. Du lieferst aber wenigstens welche. Der borisbaran provoziert einfach nur. Und das permanent.

borisbaran
11.05.2020, 17:34
Ein dümmlicher Klugscheisser bist du auch noch.

Heul mal nicht so dumm rum und sag mir mal, wessen "Agent Provocateur" ich bin und wen wie und zu was genau provoziere? Wie gesagt, ich habe niemanden hier gezwungen oder "verleitet", auch nur einen Buchstaben zu schreiben. Für Alles, was man hier schreibt, ist ausschließlich man selber verantwortlich.

Differentialgeometer
11.05.2020, 17:34
"Wahllos" ist erstmal ziemlich gelogen (die Alliierten hatten auch kein Material zu verschwenden) und in Anbetracht der damals üblichen Militärtechnik und Gebräuche des Krieges die Bombardierung Deutschlands als "Mord" zu bezeichnen ist die heutigen Gebräuche der Kriegsführung auf damals anzuwenden oder eine ganz ordinäre Verarsche.

Die Rote Armee vielleicht, die Westalliierten waren in der Hinsicht viel wohlerzogener.

Wer zur Hölle ist ein "Winke-Onkel"?

Der Typ ist einfach zu feige, um in Klartext zu hetzen.
Was willst Du eigentlich?! Hast Du eine Quote an ‚Antisemiten‘ zu erfüllen, die Du beim VfS abliefern musst?!

Registrierter
11.05.2020, 17:34
Das wäre der Fall, wenn diese nicht Ausgeburten deiner blühenden Fantasie wären.

No u

Die angelsächsisch-zionistische Ausgeburt der Fremdherrschaft führt JEDES VOLK in den Untergang durch Bevölkerungsaustausch per Geburtenreduktion und Massenimmigration fremder Ethnien.
Es gibt nicht ein einziges Beispiel, wo die angelsächsisch-zionistischen Herrscher einem unterworfenen Volk die Existenz als homogene Ethnie und eine Fortsetzung der eigenen über 1000-jährigen Geschichte als Volk erlauben.

Das zentrale Dogma der angelsächsisch-zionistischen Fremdherrschaft ist der kalte Völkermord an den unterworfenen Völkern per Umvolkung.
Es wird Dir nicht gelingen, das Gegenteil zu beweisen.

Leibniz
11.05.2020, 17:35
Ich bitte darum, zum Thema zurückzukehren.

Lichtblau
11.05.2020, 17:35
Deine Fakten mag ich nicht. Du lieferst aber wenigstens welche. Der borisbaran provoziert einfach nur. Und das permanent.

Wer nach Sperre ruft hat sich erfolgreich provozieren lassen.

Bolle
11.05.2020, 17:35
Die man besser mit Fakten und Sachargumenten erledigt als mit Sperren.

Eine bestimmte Sorte Nutzer ist mit Fakten nicht zu beeindrucken! Sie haben ihr Pensum abzuspulen und sind an einer offenen Diskussion gar nicht interessiert.
Häufig arbeiten sie im Interview-Modus! Fragen stellen und auf die entsprechende Reaktion warten, reicht denen völlig!
Und ja, es gibt hier zu viele die sich auf dieses Spiel einlassen.

Differentialgeometer
11.05.2020, 17:36
Und es gibt hier "Agend Provocateurs"!
Warum wird der hier eigentlich geduldet?! Als Quotenjude, seit Dayan sich im Kibbutz zur Ruhe gesetzt hat?! Ich dachte die neue Policy wäre, diese Störenfriede einfach rauszuschmeissen?!

borisbaran
11.05.2020, 17:36
Was willst Du eigentlich?! Hast Du eine Quote an ‚Antisemiten‘ zu erfüllen, die Du Du beim VfS abliefern musst?!
Soll ich ihm mal sagen, dass du ihn eben einen Antisemiten genannt hast? Wie gesagt, jeder ist hier selbst für seine Beiträge verantwortlich, ohne jede Ausnahme. Niemand wird hier gezwungen, "verleitet", "verführt", o.ä., auch nur einen einzigen Buchstaben hinzuschreiben!

Minimalphilosoph
11.05.2020, 17:37
Heul mal nicht so dumm rum und sag mir mal, wessen "Agent Provocateur" ich bin und wen wie und zu was genau provoziere? Wie gesagt, ich habe niemanden hier gezwungen oder "verleitet", auch nur einen Buchstaben zu schreiben. Für Alles, was man hier schreibt, ist ausschließlich man selber verantwortlich.

Wieso sollen dir immer die anderen was erklären oder deine provokanten Fragen beantworten? Bist du zu dumm dir einfache Fragen selbst zu beantworten? Zu dumm zu etwas Selbstreflektion??

Von dir Heibohm lässt sich hier auch sicher niemand provozieren, etwas zu schreiben, wofür er selbst verantwortlich ist. Du Holzkopf.

Maggie
11.05.2020, 17:37
Dieses Mal hat es den Geschäftsführer der Kelterei Krämer aus Reichelsheim (Odenwald) erwischt. Er hatte die Dosen-Apfelweinmarke Bembel-with-Care gegründet. Wegen einer rächten Äußerung zum 8. Mai wurde er geschasst.


Er hat die Apfelweinmarke Bembel with Care aus Birkenau (Bergstraße) gegründet, er war Geschäftsführer der Bembel with Care GmbH & Co, KG. Diesen Posten hat Benedikt Kuhn nun niedergelegt. Das teilte das Unternehmen über Facebook mit. Der Grund sind umstrittene Äußerungen und Auftritte Kuhns in den Sozialen Medien anlässlich des 75. Jahrestages des Kriegsendes am 8. Mai 1945.

Auf Instagram hatte Kuhn die Botschaft verbreitet, der 8. Mai sei "kein Tag der Befreiung", Deutschland sei noch immer besetzt. Auf einem Foto posierte er in einem Aufzug, der an eine Wehrmachtsuniform erinnert. Kritiker sehen in seinen Auftritten eine Nähe zum Rechtsextremismus.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/rechte-sprueche-von-bembel-with-care-gruender-stossen-uebel-auf,kurz-kelterei-geschaeftsfuehrer-100.html

Lichtblau
11.05.2020, 17:37
Die angelsächsisch-zionistische Ausgeburt der Fremdherrschaft führt JEDES VOLK in den Untergang durch Bevölkerungsaustausch per Geburtenreduktion und Massenimmigration fremder Ethnien.
Es gibt nicht ein einziges Beispiel, wo die angelsächsisch-zionistischen Herrscher einem unterworfenen Volk die Existenz als homogene Ethnie und eine Fortsetzung der eigenen über 1000-jährigen Geschichte als Volk erlauben.

Das zentrale Dogma der angelsächsisch-zionistischen Fremdherrschaft ist der kalte Völkermord an den unterworfenen Völkern per Umvolkung.
Es wird Dir nicht gelingen, das Gegenteil zu beweisen.

Habe sie sich nach dem 8. Mai 45 aber 70 Jahre Zeit gelassen ihr zentrales Dogma umzusetzen...

borisbaran
11.05.2020, 17:38
Die angelsächsisch-zionistische Ausgeburt der Fremdherrschaft [...] Bevölkerungsaustausch per Geburtenreduktion und Massenimmigration fremder Ethnien.[...]
Der Aluhut brauner Ausprägung sitzt wohl ganz besonders fest auf deiner hohlen Omme, wa?

Dr.Zuckerbrot
11.05.2020, 17:39
Erstens hieß es "morale bombing" und diese Motivation war im Vergleich zur Bombardierung von kriegswichtiger oder kriegsrelevanter Industrie und Verkehrswegen von ehr nachrangiger Bedeutung oder manchmal ganz nachgeschoben.



Auch für dich nochmal die Aussage der Mordplaner aus erster Hand:
https://www.technologyreview.com/2006/11/01/227625/a-failure-of-intelligence/


For a week after I arrived at the ORS, the attacks on Hamburg continued. The second, on July 27, raised a firestorm that devastated the central part of the city and killed about 40,000 people. We succeeded in raising firestorms only twice, once in Hamburg and once more in Dresden in 1945, where between 25,000 and 60,000 people perished (the numbers are still debated). The Germans had good air raid shelters and warning systems and did what they were told. As a result, only a few thousand people were killed in a typical major attack. But when there was a firestorm, people were asphyxiated or roasted inside their shelters, and the number killed was more than 10 times greater. Every time Bomber Command attacked a city, we were trying to raise a firestorm, but we never learnt why we so seldom succeeded.


Der MAssenmord war laut Dyson das Primärziel der britischen Städtebombardements.

Lichtblau
11.05.2020, 17:40
Eine bestimmte Sorte Nutzer ist mit Fakten nicht zu beeindrucken! Sie haben ihr Pensum abzuspulen und sind an einer offenen Diskussion gar nicht interessiert.
Häufig arbeiten sie im Interview-Modus! Fragen stellen und auf die entsprechende Reaktion warten, reicht denen völlig!
Und ja, es gibt hier zu viele die sich auf dieses Spiel einlassen.

Direkte Faktentreffer erschüttern schwer, natürlich lässt sich das so jemand nicht anmerken, aber allmählich wird er weich.

borisbaran
11.05.2020, 17:41
[...]Von dir Heibohm lässt sich hier auch sicher niemand provozieren, etwas zu schreiben, wofür er selbst verantwortlich ist. Du Holzkopf.
Was du aber und/oder andere hier aber behauptet haben!

BrüggeGent
11.05.2020, 17:43
Ich bitte darum, zum Thema zurückzukehren.

Der Forist Registrierter hat mit # 228 wieder ein Eigentor geschossen dank der Trickserei von borisboran.Wie blöd kann man eigentlich sein?:cool:

Registrierter
11.05.2020, 17:45
Habe sie sich nach dem 8. Mai 45 aber 70 Jahre Zeit gelassen ihr zentrales Dogma umzusetzen...

Geburtenreduktion und Masssenzuwanderung laufen seit Jahrzehnten.
30% der Deutschen sind gegen Migranten ausgetauscht.
Aktuell wird pro Jahr ein Prozent der Deutschen gegen Migranten ausgetauscht.
In Offenbach, Frankfurt, Sindelfingen, Heilbronn sind Deutsche inzwischen eine Minderheit.
In den kommenden 5-8 Jahren werde Deutsche in ALLEN ehemals deutschen Städten zur Minderheit.

Jahrzehnte an Vorbereitung der VOLLSTÄNDIGEN Vernichtung eines Volkes kommen jetzt zum Tragen, da die Alterskohorten, welche überhaupt noch eine Mehrheit an Deutschen besitzen, auf natürlichem Wege aus der Bevölkerungspyramide wegbrechen.

Kein Volk in der Geschichte hat jemals unter angelsächsischer Besatzung in eine frohe Zukunft blicken können, KEIN EINZIGES!

borisbaran
11.05.2020, 17:46
Der Forist Registrierter hat mit # 228 wieder ein Eigentor geschossen dank der Trickserei von borisboran.Wie blöd kann man eigentlich sein?:cool:

Ich hatte einen themenbezogenen Beitrag geschrieben, er hat angefangen, was von "Fremdherrschaft", "Sklavenhaltern", usw zu brabbeln.

Bolle
11.05.2020, 17:47
So, genug geangelt!

Kreuzbube
11.05.2020, 17:47
Kommt auf den Standpunkt der seinerzeit Beteiligten an. Allen gemeinsam war wohl die Freude, dass nicht mehr geschossen wird!:)

BrüggeGent
11.05.2020, 17:47
Direkte Faktentreffer erschüttern schwer, natürlich lässt sich das so jemand nicht anmerken, aber allmählich wird er weich.

Im Gegenteil.borisboran ist der Dealer.Er bietet unbedarften Foristen immer wieder Platz an, damit sie sich ihren Schuß Holocaust, 3. Reich etc. setzen können.:cool:

Bolle
11.05.2020, 17:54
https://hosting.photobucket.com/albums/ad64/SoulShynz9293/forum%20mod%20images/thread-closed-nex-gene4jx2_zps18e933f5.gif

Bis nächstes Jahr!