PDA

Vollständige Version anzeigen : Corona gefährdet Wirtschaft

Gratian
04.05.2020, 10:05
Es wird jetzt überall gesagt das die rigiden Beschränkungen wegen Corona die Wirtschaft gefährden. Kann es nicht sein das Corona die ideale Gelegenheit ist die deutsche Wirtschaft auf den Stand von Italien oder anderen europäischen Staaten runterzufahren? Joschka Fischer hat doch gesagt Deutschland sei in Europa immer ein Aussenseiter ganz einfach weil seine Wirtschaft leistungsfähiger ist als alle Anderen. Hauptsache das deutsche Steuergeld kommt dem Deutschen nicht zugute.
Natürlich ist dasZitat nicht wortgetreu aber sinngemäß.
Danke für die Antworten im Voraus

-jmw-
04.05.2020, 10:23
Scheint mir durchaus möglich, dass das bei dem einen oder der anderen zumindest mit eine Rolle spielt, und sei es unbewusst!

Schwabenpower
04.05.2020, 10:41
Es wird jetzt überall gesagt das die rigiden Beschränkungen wegen Corona die Wirtschaft gefährden. Kann es nicht sein das Corona die ideale Gelegenheit ist die deutsche Wirtschaft auf den Stand von Italien oder anderen europäischen Staaten runterzufahren? Joschka Fischer hat doch gesagt Deutschland sei in Europa immer ein Aussenseiter ganz einfach weil seine Wirtschaft leistungsfähiger ist als alle Anderen. Hauptsache das deutsche Steuergeld kommt dem Deutschen nicht zugute.
Naja, heute morgen war in Antenne Thüringen die Rede von der "Pommes Krise". Logisch, wenn Gaststätten und Imbisse geschlossen sind.

Das dürfte aber in ganz Europa der Fall sein

Bruddler
04.05.2020, 10:49
Unsere "Freunde" um uns herum sollten nie vergessen, dass wir :dt: es sind, die sie über Wasser halten. :hi:

autochthon
04.05.2020, 11:00
DAS Thema hatten wir noch gar nicht... !

laurin
04.05.2020, 12:04
Unsere "Freunde" um uns herum sollten nie vergessen, dass wir :dt: es sind, die sie über Wasser halten. :hi:

:gp::dg:

autochthon
04.05.2020, 12:06

MIT.
Aber nicht alleine. Sowie andere europäische Staaten nicht UNS allein über Wasser halten.

Bruddler
04.05.2020, 12:08
MIT.
Aber nicht alleine. Sowie andere europäische Staaten nicht UNS allein über Wasser halten.

Wäre es vermessen, wenn ich behaupten würde, ohne D wäre die EU längst im Arsch ? :hmm:

autochthon
04.05.2020, 12:10
Wäre es vermessen, wenn ich behaupten würde, ohne D wäre die EU längst im Arsch ? :hmm:

Das wäre eine Debatte wert. Aber empirisch unterfüttert.

Mandarine
04.05.2020, 13:07

Sagen wir mal so, ohne Deutschland hätten sich so einige EU-Länder erst gar nicht auf eine EU eingelassen. Wie ,,gut oder schlecht" es den einen oder anderen heute gehen würde, werden wir wohl nie so richtig erfahren. :)

Bruddler
04.05.2020, 13:16
Sagen wir mal so, ohne Deutschland hätten sich so einige EU-Länder erst gar nicht auf eine EU eingelassen. Wie ,,gut oder schlecht" es den einen oder anderen heute gehen würde, werden wir wohl nie so richtig erfahren. :)

Ich denke, wenn es die Geberländer (D) nicht geben würde, hätten sich die (armen) Nehmerländer wohl kaum um eine Aufnahme in die EU bemüht. :auro:

Doppelstern
04.05.2020, 13:47

Das Corona die Wirtschaft gefährdet liegt auf der Hand. Ja natürlich tut sie das. Und das wird auch noch einige Monate weiter so laufen, bis zu dem Zeitpunkt wo ein wirksamer Impfstoff gegen Corona auf den Markt kommt. Erst dann wird sich alles wieder normalisieren.

Die Gastronomie wie auch die Luftfahrt wird noch monatelang geringere Umsätze generieren, weil sie nur noch 1/3 der üblichen Gäste oder Passagierzahlen bewirten oder befördern können. Und da gibt es sicher noch eine ganze Reihe von anderen Firmen, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben werden.

Das wir jetzt auf dem Niveau von Italien sind, ist für den jetzigen Zeitpunkt sicher gerechtfertigt aber nach Corona werden wir wieder an der Spitze stehen. Die Worte von Fischer sind daher wie Schall und Rauch.

Mandarine
04.05.2020, 14:45
Ich denke, wenn es die Geberländer (D) nicht geben würde, hätten sich die (armen) Nehmerländer wohl kaum um eine Aufnahme in die EU bemüht. :auro:

Das ist richtig. Ein Geberland wie z.B. Deutschland kann allerdings nur solange geben, solange es auch was zu geben hat. Herr Schäuble hat Recht, man sollte aufpassen den Staat nicht zu stark zu überlasten.

https://www.emderzeitung.de/deutschland-und-die-welt/topthemen_artikel,-wolfgang-sch%C3%A4uble-warnt-vor-%C3%BCberlastung-des-staates-_arid,2064032.html

» Der Staat müsse für alle die bestmögliche gesundheitliche Versorgung gewährleisten. «

Was nicht bedeuten soll, dass man die ganze EU am Tropf hängen muss.
Und weiter.. Ein Kippen der Stimmung der Bevölkerung wäre wahrscheinlich, wenn dann noch Geld in den Süden überwiesen wird. :schreck:

Bruddler
04.05.2020, 14:55
Das ist richtig. Ein Geberland wie z.B. Deutschland kann allerdings nur solange geben, solange es auch was zu geben hat. Herr Schäuble hat Recht, man sollte aufpassen den Staat nicht zu stark zu überlasten.

https://www.emderzeitung.de/deutschland-und-die-welt/topthemen_artikel,-wolfgang-sch%C3%A4uble-warnt-vor-%C3%BCberlastung-des-staates-_arid,2064032.html

Was nicht bedeuten soll, dass man die ganze EU am Tropf hängen muss.
Und weiter.. Ein Kippen der Stimmung der Bevölkerung wäre wahrscheinlich, wenn dann noch Geld in den Süden überwiesen wird. :schreck:

Viele (Gutmenschen) glauben noch immer, der bundesdeutsche Fressnapf wäre auf Ewig gut gefüllt.
"Uns geht es gut"...mit Sicherheit kein Dauerzustand !

Mandarine
04.05.2020, 15:26
Viele (Gutmenschen) glauben noch immer, der bundesdeutsche Fressnapf wäre auf Ewig gut gefüllt.
"Uns geht es gut"...mit Sicherheit kein Dauerzustand !

Sollte ein Impfstoff noch Jahre ausbleiben, werden wir ganz sicher eine neue Ära einläuten. Für 2 Scheiben Brot bekäme ich endlich meine Nachbarin .... :D

Bruddler
04.05.2020, 15:30
Sollte ein Impfstoff noch Jahre ausbleiben, werden wir ganz sicher eine neue Ära einläuten. Für 2 Scheiben Brot bekäme ich endlich meine Nachbarin .... :D

Muss wohl ein billiges Flittchen sein ?! :hmm:

erselber
04.05.2020, 15:39

Will der Nachbar die verkaufen?

Dann solltest Du aber Fragen stellen?

Erste Hand,
TÜV
letzter Öl- bzw. Filterwechsel,
gelaufene Kilometer, Laufleistung
letzter Reifenwechsel (neue Reifen können bei Frauen teuer werden),
Unfälle,
Getriebe- Achsschaden hier am besten Spur vermessen,
wieviel PS,
Kolbenhub, oder -fresser,
Verbrauch, Normal, Super, Diesel, Bio, Gas, elektrisch (hier Aufladzeit),
alle Dichtungen in Ordnung, tropft nichts unbeabsichtigt,
Schrauben nachgezogen,
Startvorrichtung, Batterie oder Handkurbel
wie lange von 0 auf 100
Spurweite
und Klimaanlage, wegen Gebläse wäre auch verkehrt.

Und wichtig Garantiezeit, falls bei nicht mehr gefallen oder unklaren Geräuschen ein Umtausch in ein neueres Modell notwendig wird.

Doppelstern
04.05.2020, 15:49
Muss wohl ein billiges Flittchen sein ?! :hmm:

:haha::haha:

Gratian
04.05.2020, 16:19
Wurde die EU nicht gegründet um Deutschlands Wirtschaft zu bändigen (sprich kleinzuhalten)?

mathetes
04.05.2020, 16:26

Die Wirtschaft leidet aber in allen Ländern, von Portugal über die USA bis nach China, wenn dank Corona die deutsche Wirtschaft hinterher auf dem Niveau von Italien ist, ist die italienische Wirtschaft hinterher auf dem Niveau von Bulgarien, der Abstand dürfte der selbe bleiben, davon abgesehen leben wir in gegenseitiger Abhängigkeit.

Leider ein Bezahlartikel, aber ich habe das Gefühl, dass Deutschland besser aus der Krise kommt und sich damit der Abstand zu den Südländern weiter erhöht:

https://www.welt.de/politik/ausland/plus207646603/Corona-Krise-Frankreich-fuehlt-sich-von-Deutschland-endgueltig-abgehaengt.html

Mandarine
05.05.2020, 07:45
Die Wirtschaft leidet aber in allen Ländern, von Portugal über die USA bis nach China, wenn dank Corona die deutsche Wirtschaft hinterher auf dem Niveau von Italien ist, ist die italienische Wirtschaft hinterher auf dem Niveau von Bulgarien, der Abstand dürfte der selbe bleiben, davon abgesehen leben wir in gegenseitiger Abhängigkeit.

Leider ein Bezahlartikel, aber ich habe das Gefühl, dass Deutschland besser aus der Krise kommt und sich damit der Abstand zu den Südländern weiter erhöht:

https://www.welt.de/politik/ausland/plus207646603/Corona-Krise-Frankreich-fuehlt-sich-von-Deutschland-endgueltig-abgehaengt.html

Das wird sich noch zeigen, ob Deutschland besser aus der Krise kommen wird als andere EU Länder. Denn der Export der Waren ging zu 60% in die EU. Ein VW Golf der in Italien sehr beliebt ist, wird sich in nächster Zeit nicht mehr so einfach verkaufen. Wie also sollte man besser aus der Krise kommen, wenn Rest EU nicht kaufen kann ? Wenn ein Italien dieselbe Kaufkraft wie Bulgarien, Rumänien bekommt, wie sieht es dann in Spanien, Griechenland, Portugal, Frankreich aus ? Heftig, dass sollte man sich nicht wünschen.

Mandarine
05.05.2020, 07:50
Wurde die EU nicht gegründet um Deutschlands Wirtschaft zu bändigen (sprich kleinzuhalten)?

Glaube ich nicht. Als z.B. deutscher Autohersteller wäre mir eine Pesetas, Lire, Drachme ganz besonders in Coronazeiten, alles andere als genehm. Denke mal das die heimische Industrie mit dem Euro nur gewonnen hat.

Mandarine
05.05.2020, 07:53
Will der Nachbar die verkaufen?

Dann solltest Du aber Fragen stellen?

Erste Hand,
TÜV
letzter Öl- bzw. Filterwechsel,
gelaufene Kilometer, Laufleistung
letzter Reifenwechsel (neue Reifen können bei Frauen teuer werden),
Unfälle,
Getriebe- Achsschaden hier am besten Spur vermessen,
wieviel PS,
Kolbenhub, oder -fresser,
Verbrauch, Normal, Super, Diesel, Bio, Gas, elektrisch (hier Aufladzeit),
alle Dichtungen in Ordnung, tropft nichts unbeabsichtigt,
Schrauben nachgezogen,
Startvorrichtung, Batterie oder Handkurbel
wie lange von 0 auf 100
Spurweite
und Klimaanlage, wegen Gebläse wäre auch verkehrt.

Und wichtig Garantiezeit, falls bei nicht mehr gefallen oder unklaren Geräuschen ein Umtausch in ein neueres Modell notwendig wird.

Erste Hand ? Wo bekommt man denn sowas noch :lach:

Merkelraute
05.05.2020, 09:49

Stimmt. Wenn Merkel fertig ist, wird Deutschland ein BIP wie Weissrussland haben.

mathetes
05.05.2020, 10:17
Das wird sich noch zeigen, ob Deutschland besser aus der Krise kommen wird als andere EU Länder. Denn der Export der Waren ging zu 60% in die EU. Ein VW Golf der in Italien sehr beliebt ist, wird sich in nächster Zeit nicht mehr so einfach verkaufen. Wie also sollte man besser aus der Krise kommen, wenn Rest EU nicht kaufen kann ? Wenn ein Italien dieselbe Kaufkraft wie Bulgarien, Rumänien bekommt, wie sieht es dann in Spanien, Griechenland, Portugal, Frankreich aus ? Heftig, dass sollte man sich nicht wünschen.

Das ist ja das Problem, nicht der Lockdown hierzulande. Gilt für den Tourismus genauso, wenn wir hier getan hätten als sei nichts, wäre der internationale Flugverkehr trotzdem am Boden und niemand käme raus oder rein. Es ist ja auch kein Sonderweg den Deutschland bestreitet.

Das besser durch die Krise kommen, war auch eher auf das Gesundheitssystem und die finanziellen Rücklagen bezogen, ich denke aber, dass Deutschland ingesamt weniger gebeutelt wird, als die Südländer.

PS: Hätte man alles laufen lassen und es wären vll. 30.000 Senioren gestorben, wäre der Tenor hier gewesen, Merkel opfert deutsche Rentner, damit die Nasen an der Wallstreet sich weiter die Taschen füllen können.

Bruddler
05.05.2020, 10:29

Nachdem die ganzen Bombenteppiche nix gebracht haben, versucht man jetzt per EU die Deutschen zu bändigen.
Deutschland überall einbinden, Deutschland darf nicht mehr (wirtschaftl.) autark sein...

Bruddler
05.05.2020, 10:33
Das ist ja das Problem, nicht der Lockdown hierzulande. Gilt für den Tourismus genauso, wenn wir hier getan hätten als sei nichts, wäre der internationale Flugverkehr trotzdem am Boden und niemand käme raus oder rein. Es ist ja auch kein Sonderweg den Deutschland bestreitet.

Das besser durch die Krise kommen, war auch eher auf das Gesundheitssystem und die finanziellen Rücklagen bezogen, ich denke aber, dass Deutschland ingesamt weniger gebeutelt wird, als die Südländer.

PS: Hätte man alles laufen lassen und es wären vll. 30.000 Senioren gestorben, wäre der Tenor hier gewesen, Merkel opfert deutsche Rentner, damit die Nasen an der Wallstreet sich weiter die Taschen füllen können.

Es sind sogar mehr als >30.000 Senioren gestorben. Woran genau, das müsste erst im Einzelnen noch geklärt werden. :hi:

mathetes
05.05.2020, 12:22
Es sind sogar mehr als >30.000 Senioren gestorben. Woran genau, das müsste erst im Einzelnen noch geklärt werden. :hi:

Ich meinte zusätzlich zu den üblichen Toten, das wäre dann wohl die sogenannte "Übersterblichkeit" von der man demletzt so oft hört.

Bruddler
05.05.2020, 12:32
Ich meinte zusätzlich zu den üblichen Toten, das wäre dann wohl die sogenannte "Übersterblichkeit" von der man demletzt so oft hört.

Alles klar. :gib5:

Mandarine
05.05.2020, 22:15

Wer der Meinung ist das unser Gesundheitssystem besser ist als die französische, italienische... der kann dann nur ein Beamter-, selbstständig und privat versichert-, oder Hartzer sein.. der Mittelstand zahlt zum Pflichtbeitrag, noch etliche hundert Euro aus eigener Tasche wenn es mal zum Zahnarzt, Orthopäden, HNO usw.. hin muss. Das Gesundheitssystem funktioniert deswegen so gut weil es der zahlen muss, der seine Termine beim Facharzt erst dann bekommt, nachdem die oben genannten behandelt wurden. Die Südländer sollten endlich mal auf uns schauen und lernen, wie man Zitronen richtig ausquetscht.

Du hast somit vollkommen Recht, der Staat wird weniger gebeutelt aus der Sache rauszukommen. Was es aber uns (Volk) kosten wird, darüber unterhalten wir uns dann ein anderes mal. ;)

mathetes
06.05.2020, 07:22
Wer der Meinung ist das unser Gesundheitssystem besser ist als die französische, italienische... der kann dann nur ein Beamter-, selbstständig und privat versichert-, oder Hartzer sein.. der Mittelstand zahlt zum Pflichtbeitrag, noch etliche hundert Euro aus eigener Tasche wenn es mal zum Zahnarzt, Orthopäden, HNO usw.. hin muss. Das Gesundheitssystem funktioniert deswegen so gut weil es der zahlen muss, der seine Termine beim Facharzt erst dann bekommt, nachdem die oben genannten behandelt wurden. Die Südländer sollten endlich mal auf uns schauen und lernen, wie man Zitronen richtig ausquetscht.

Du hast somit vollkommen Recht, der Staat wird weniger gebeutelt aus der Sache rauszukommen. Was es aber uns (Volk) kosten wird, darüber unterhalten wir uns dann ein anderes mal. ;)

Wir hatten weniger Tote als Frankreich und Italien und noch Kapazitäten frei, Menschen aus diesen Ländern zu helfen, wer es bezahlt ist eine andere Frage.

Diesmal ein Artikel zum Thema ohne Bezahlschranke:

Kein Land in Europa kann die eigene Wirtschaft derart stützen wie Deutschland. In Brüssel, Rom und Madrid wird befürchtet, dass finanzschwächere Länder nach der Krise noch weiter abgehängt werden. Die EU-Kommission will Berlin Hilfen untersagen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article207767753/Corona-Hilfen-Europas-Angst-vor-Deutschlands-Krisenkraft.html

Deutschmann
06.05.2020, 07:53
Wir hatten weniger Tote als Frankreich und Italien und noch Kapazitäten frei, Menschen aus diesen Ländern zu helfen, wer es bezahlt ist eine andere Frage.

Diesmal ein Artikel zum Thema ohne Bezahlschranke:

https://www.welt.de/wirtschaft/article207767753/Corona-Hilfen-Europas-Angst-vor-Deutschlands-Krisenkraft.html

Schau an. Die EU will also offensichtlich die Kuh schlachten die sie seit Jahrzehnten melkt.

Bruddler
06.05.2020, 08:15
Schau an. Die EU will also offensichtlich die Kuh schlachten die sie seit Jahrzehnten melkt.

Selbst die beste Melkkuh wird irgendwann zum Schlachtvieh. :hi:

SLNK
06.05.2020, 08:20
was für angst und panikmacher hier sind....welche wirtschaft, dekandente "Stern"köche ?

Mandarine
06.05.2020, 08:45
.. die Regierungen in Rom oder Madrid betrachten diese ungleichen Bedingungen mit Sorge. Ihre Angst: Gestärkte deutsche, österreichische oder niederländische Unternehmen könnten in den Monaten und Jahren nach der Krise den eigenen Firmen Marktanteile abnehmen oder sie gleich ganz aufkaufen.

Für z.B. Italien wohl die letzte Chance aus dem Euro auszutreten (nicht EU) um schlimmeres zu verhindern. Da die Wirtschaft eh schon am Boden liegt.. Schlimmer kann es nicht mehr werden.

mathetes
06.05.2020, 09:17

Da sieht man mal wie viel Solidarität wir zu erwarten hätten, ginge es bei uns den Bach runter während es in den anderen Ländern gut läuft.

Bruddler
06.05.2020, 12:05
Mal eine "verschwörungstheoretische" Frage:
Könnte es sein, dass nach der Corona-Krise verstärkt zugereiste Billiglöhner die frei gewordenen Arbeitsplätze besetzen werden ? :hmm:

latrop
06.05.2020, 12:08
Mal eine "verschwörungstheoretische" Frage:
Könnte es sein, dass nach der Corona-Krise verstärkt zugereiste Billiglöhner eingestellt werden ? :hmm:

Was dachtest du denn ?

Bruddler
06.05.2020, 12:12
Was dachtest du denn ?

Sicherlich nur eine "Verschwörungstheorie" (?) :pfeif:

erselber
06.05.2020, 14:36
Erste Hand ? Wo bekommt man denn sowas noch :lach:

Nun ja da muss man ganz weit zurückgehen.

Ich kannte noch welche, bevor sie mich "näher" kennen lernten, aber damals waren die auch schon "handverlesen" und hatte sich dann 68 schnell erledigt.

Da hieß es dann:

"Hasch mich, vernasch mich,
kriegst ein Päckchen Haschisch,

oder hast Du Haschisch in der Blutbahn,
kann Du vögeln wie ein Tr...hahn." Truth.. nur weil es sich erst dann reimte.

Politikqualle
06.05.2020, 14:39
Da hieß es dann:
"Hasch mich, vernasch mich,
kriegst ein Päckchen Haschisch,

oder hast Du Haschisch in der Blutbahn,
kann Du vögeln wie ein Tr...hahn." Truth.. nur weil es sich erst dann reimte.
.. oder : hast du Haschisch in den Taschen , hast du immer was zu naschen ..

erselber
06.05.2020, 14:40
.. oder : hast du Haschisch in den Taschen , hast du immer was zu naschen ..

Prima Langzeitgedächtnis funktioniert!

Genau, wir kennen noch die alten Sprüche!

Mandarine
06.05.2020, 18:11
Kenne solche Sprüche nicht :hmm:
Kein Alkohol, kein Tabak und keine Drogen! Bis heute. Und den ersten Sex hatte ich auch sehr spät. :auro:

erselber
06.05.2020, 18:18
Kein Alkohol, kein Tabak und keine Drogen! Bis heute. Und den ersten Sex hatte ich auch sehr spät. :auro:

Ging meinem Bruder auch so. Kein Schnaps, kein Rauch, keine Weiber und er ist dennoch gestorben.
Wie alt war er den, fragte mitfühlend jemand: "Nun ja er war kein halbes Jahr alt."

Bolle
09.05.2020, 07:25
Senioren müssen auf ihr Geld warten
Kaufhof zahlt seine Betriebsrenten nicht mehr

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/coronavirus-kaufhof-zahlt-seine-betriebsrenten-nicht-mehr-201426679-70538162/3,w=1134,q=low,c=0.bild.jpg
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/coronavirus-kaufhof-zahlt-seine-betriebsrenten-nicht-mehr-70535120.bild.html

borisbaran
09.05.2020, 11:45

Wer versucht das, wie, wieso und könntest du bitte den genauen Wortlaut des Zitates hier verlinken?

laurin
09.05.2020, 12:24
Die Bundesagentur für Arbeit berichtet,
dass sich im Berichtsmonat April die Zahl der Arbeitslosen
gegen über dem März um 308.000 erhöht hat.In den regionalen und überregionalen Tageszeitungen, sowie in branchenspezifischen Blättern, die zur Erstellung dieser Statistik täglich auf Meldungen über Stellenabbau, Betriebsschließungen und Insolvenzen akribisch durchgesehen werden, wurde noch nicht einmal über ein Siebentel dieser Zahl berichtet. Nur 41.018 vernichtete Arbeitsplätze konnten gefunden und erfasst werden.Die Erklärung, die ich dafür als wahrscheinlich ansehe, liegt in der sehr großen Zahl sehr kleiner Unternehmen, die ihre Belegschaften, ohne dass die Öffentlichkeit davon Notiz genommen hat, wegen der Krise reduzieren mussten. Dazu gehören sicherlich tausende von gastronomischen Betrieben, kleine Einzelhändler und Betriebe des stationären Handwerks.Es kann zwar angenommen werden, dass diese Betriebe nach der Krise wieder einstellen, oder, falls sie untergegangen sein sollten, wieder neu entstehen, doch die Frage:“Wann wird nach der Krise sein?“,kann heute noch niemand konkret beantworten, und die wenigen Antworten, die es gibt, reichen über das Jahr 2020 hinaus – zum Teil sehr weit.

https://egon-w-kreutzer.de/jobwunder-deutschland

Bruddler
09.05.2020, 12:55
Nicht Corona gefährdet die Wirtschaft, sondern die unsinnigen Kollateralschäden u. Schutzmaßnahmen gefährden unsere Wirtschaft.
Dass das mal klar ist ! :basta:

Bruddler
09.05.2020, 12:58
Senioren müssen auf ihr Geld warten
Kaufhof zahlt seine Betriebsrenten nicht mehr

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/coronavirus-kaufhof-zahlt-seine-betriebsrenten-nicht-mehr-201426679-70538162/3,w=1134,q=low,c=0.bild.jpg
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/coronavirus-kaufhof-zahlt-seine-betriebsrenten-nicht-mehr-70535120.bild.html

Geht das so einfach ? :hmm:

erselber
09.05.2020, 15:40
Geht das so einfach ? :hmm:

Laut einem anderen Bericht ja, da sie sich noch nicht im Konkurs befinden sondern in einer geregelten Abwicklung zum Zwecke der Sanierung und dem Fortbestand der Unternehmung.

Erst bei einem Konkursantrag bzw. der Eröffnung wäre ein "Ausfall"- Fonds dafür zuständig.

Der wird dann auch diese ausgefallenen Rentenzahlungen nachholen. Wann das sein wird ist allerdings offen.
Nur die Rentner brauchen ihr Geld jetzt und nicht irgendwann mal. Kann zu meinem Vermieter, Stadtwerke ja auch nicht sagen, ich zahle mal wann ich Geld habe.

Tutsi
10.05.2020, 08:57
Gestern Vortrag gehört - von Prof. Dr. Christian Rieck - 16 min

https://www.youtube.com/watch?v=Ah1WMb-TSb8

Tutsi
10.05.2020, 08:59
Und den anderen mit 22 min auch im Angebot:

https://www.youtube.com/watch?v=gSSAFpWktGU

Merkelraute
10.05.2020, 10:03
Gestern Vortrag gehört - von Prof. Dr. Christian Rieck - 16 min

https://www.youtube.com/watch?v=Ah1WMb-TSb8

Finde ich gut, daß mal jemand klar sagt, daß hier die EZB Falschgeld druckt !

Tutsi
11.05.2020, 10:33
Finde ich gut, daß mal jemand klar sagt, daß hier die EZB Falschgeld druckt !

Es ist nicht nur für uns gefährlich, wenn der Euro so weich wird wie die Lira, haben wir alle verloren.

Ich dachte immer, daß kluge Köpfe, die das Sagen haben, das wissen müßten.

Damit ist auch der Untergang der EU und Europas besiegelt...finde ich, wenn da einfach so locker gehandelt wird. Es geht um unser aller Geld und man will uns die eigene Bestimmung darüber weg nehmen - deshalb will die EU die Zentralgewalt und irgendwelche bezahlten Leute stimmen in die Melodie mit ein.

Was zur Zeit alles für selbst ernannten Experten auftreten, schauderhaft, finde ich. Und einer sagt was anderes als der Andere.

Ach, es ist schlimm.

Klopperhorst
11.05.2020, 10:34
Es ist nicht nur für uns gefährlich, wenn der Euro so weich wird wie die Lira, haben wir alle verloren.
...

Man muss aber dazu sagen, dass andere Währungen auch enorm inflationieren und sich in Relation somit wenig ändert. Auch die Federal Reserve Bank, die Bank von England, die Bank von Japan und China drucken was das Zeug hält.

---

Tutsi
11.05.2020, 10:43
Man muss aber dazu sagen, dass andere Währungen auch enorm inflationieren und sich in Relation somit wenig ändert. Auch die Federal Reserve Bank, die Bank von England, die Bank von Japan und China drucken was das Zeug hält.

---

Ich habe das heute auch gehört, über Japan, daß sie verschuldet sind, aber sie haben eine gute Wirtschaft und gehen anders an die Lage heran.

Wir haben mit der Abgabe der DM uns auch selbst geschadet - sicherlich ist die Sache komplexer, als man denkt oder überhaupt denken kann - sicherlich haben Wirtschaftsleute anders gedacht als die einfachen Bürger, aber es hat uns geschadet und
wenn die Anderen, die schon in den Startlöchern sitzen, die Verschuldung durchziehen, dann wird denen, die da mal Deutschland übernehmen wollen, nicht viel bleiben, wenn das ehemalige Exportland an den Abgrund gefahren wird und D. sowieso kaum Bodenschätze hat und dann .....was dann kommt, Schulterzucken - da müssen echt Leute mit kreativen konstruktiven Gedanken ran - aber das werden nicht die, die ins Land kommen, und in ihren Heimatländern nichts Eigenständiges geschaffen haben und haben konnten aufgrund der Mentalität, die sie nicht gerade förderlich macht im aufbauenden Sinne, die dann nur noch das brauchen und gebrauchen, was vorhanden ist und dann sagen: tschüss, wie gehen wieder, wir suchen neue Pfründe, die wir ausnutzen können. Und diejenigen, die wirklich aufbauen können, die gehen ab ins Ausland, wo sie schaffen und werkeln können, wo es ihnen erlaubt ist - dann aber im Sinne des Landes, in dem sie eine neue Heimat gefunden haben.

So sehe ich das.

Wenn ich mir überlege, wie der Deutsche nach dem Krieg ran geklotzt hat und soviel im Land geschafft hat und das als Grundlage für unserer heutige Zeit, in dem wir noch daraus schürfen können, dann sehe ich schwarz, wenn andere kommen, die ihre Leute verrecken lassen, wenn die Zeiten eng werden und wenn ich sehe, wer kommt, dann ....naja - schweigen wir lieber.

Ach, ja - heute war wieder mal eine Meldung, daß ein Türke mit angeblich kurdischen Wurzeln die Geschäfte von Türken gebombt hat - man hat ihn durch Zufall gefunden.

Muß sich jetzt denn alles Kriegerische in Deutschland abspielen.

Wie die Türken reagieren werden, kann man sich an fünf Fingern abzählen, wenn solche Nachrichten durch den Äther fließen.....

Armes Deutschland, es holt sich aber auch alles ins Land, was nicht direkt rein paßt.

Abschied auf Raten für unser Land....und keiner merkt es. Oder will es wahrhaben.

erselber
11.05.2020, 14:41

---

Z. B.: Japan hat sich i. d. R. bei den eigenen Bürgern in Yen verschuldet und daher kaum Anleihen auf andere Währungen ausstehend. Also weder ein Währungsproblem/-risiko das es absichern muss, noch penetrante Gläubiger. In den Augen der Finanzindustrie ein Fiasko, es gibt keine oder wenige Gewinne zu machen.

Gut ein Klumpenrisiko, wenn die Bürger nicht weiter Yen-Anleihen zeichnen würden, aber da kommt die japanische Mentalität zum Tragen, alles für mein Land und wenn es mich die letzte saubere Unterhose kostet.

Tutsi
12.05.2020, 20:21
Wollte ich eigentlich noch schnell zur Kenntnis geben, guter Bericht bei Tichy:

Und enthält mehr als Wahres.....

Es schlürft sozusagen in der Wahrheitsschale :-)

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/dann-koennen-doch-eu-ezb-und-eugh-gleich-alles-selbst-machen/

Christine Lagarde ist, allen anderslautenden Legenden zum Trotz, zweifelsohne die mächtigste Frau der Welt. Sie hatte ihr Handwerk in einer der weltgrößten Wirtschaftskanzleien mit Hauptsitz in den USA gelernt und ist – selbstverständlich nur ein Kavaliersdelikt – bereits von einem französischen Gericht wegen „fahrlässigen Umgangs mit öffentlichen Geldern“ schuldig gesprochen worden. Sie hatte als Wirtschaftsministerin der Grande Nation einem Aktienspekulanten ohne gerichtliche Anordnung 403 Millionen Euro in die Tasche geschoben – angeblich, um noch höhere Ausgaben zu Lasten des Steuerzahlers zu vermeiden.Lagarde, für die ein paar Millionen Dollar oder Euro spätestens seit ihrer Zeit als Präsidentin des Internationalen Währungsfonds in etwa dasjenige Gewicht haben, das im Geldbeutel einer Krankenschwester ein Zehn-Cent-Stück ausmacht, lehnte sich zurück und ließ wissen: Was interessiert mich dieses dämliche Gericht in der deutschen Provinz – ich bin die Sonnenkönigin des €uropäischen Geldes und mache weiter wie bisher. Selbstverständlich drückte sie es etwas diplomatischer aus – aber in der Sache ist die Aussage der EZB, sie werde auch künftig alles Notwendige tun, damit die geldpolitischen Maßnahmen mit dem Ziel Preisstabilität auf alle Teile der Wirtschaft und auf alle Gerichtsbarkeiten der Eurozone übertragen würden, nichts anderes als eine Doppelwatschen erst ins Gesicht Voßkuhles – und dann in das Gesicht der Deutschen, die es vor allem sind, die die Geldstabilität zwischen Athen, Paris und Lissabon zu finanzieren haben. Wir lernen: Als Französin muss sich die Dame nicht um die bundesdeutsche Verfassung scheren – und als La Grande Madame von allerhöchsten Gnaden steht sie über jedem Gericht, welches nicht in Luxemburg oder noch höher angesiedelt ist.

Weiterlesen bei Interesse.

Welch weitreichende Interessen .....da erkennt man Verbindungen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/xavier-giocanti-lebensgefaehrte-der-iwf-chefin-soll-olympique-marseille-retten-14187510.html

mathetes
13.05.2020, 11:57
Was meint ihr wie findet man den Weg aus der Krise, VW muss die Produktion schon wieder zurückfahren, mangels Nachfrage. Die Auto-Industrie war schon vor Corona in der Krise, bei Tourismus und Gastro wird vll. lange Zeit keine Normalität mehr sein, Exportmärkte brechen weg.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/kunden-bleiben-aus-vw-muss-produktion-wieder-drosseln-a-931855/

Die neue Seidenstraße war auch ein großes Thema vor Corona, inzwischen werden die Chinesen in Afrika zunehmend mit Argwohn betrachtet.

Panther
13.05.2020, 12:20
In China wurden im April 2020 wieder 1,536 Millionen Fahrzeuge verkauft. -2,5% weniger als im Vorjahresmonat.

Bestmann
13.05.2020, 12:32

Na da hast Du einiges versäumt .Wurde das Versäumte später nach geholt ?
Oder suchst Du noch nach dem Inhalt des Lebens/Guten Lebens .
Gruß ....

Bestmann
13.05.2020, 12:34
Unsere "Freunde" um uns herum sollten nie vergessen, dass wir :dt: es sind, die sie über Wasser halten. :hi::gp:

Bestmann
13.05.2020, 12:39

Sicher ohne den Zahlmeister mit vollem Beutel wehre auch das Hilfe Dach oder der Schirm fast ohne Inhalt .
Gruß .....

Bestmann
13.05.2020, 12:46
Sicherlich nur eine "Verschwörungstheorie" (?) :pfeif:

Der Gedanke ,könnte sehr schnell zur Wahrheit werden !
Gruß .....

Mandarine
13.05.2020, 14:04
Na da hast Du einiges versäumt .Wurde das Versäumte später nach geholt ?
Oder suchst Du noch nach dem Inhalt des Lebens/Guten Lebens .
Gruß ....

Nun ja, so einige Dutzend Mädels hatte ich zwischen 22 - 26. Attraktiv und voller Energie war ich zu der Zeit. In dem Alter war ich -Der Mr. Viagra.. :cool:

PS.. Mein erstes mal erst mit 22 :))

Bestmann
13.05.2020, 14:44
Nun ja, so einige Dutzend Mädels hatte ich zwischen 22 - 26. Attraktiv und voller Energie war ich zu der Zeit. In dem Alter war ich -Der Mr. Viagra.. :cool:

PS.. Mein erstes mal erst mit 22 :))
Wie das Leben so spielt ,alles hat einen Sinn ,
Gruß Bestmann .

ABAS
14.05.2020, 06:12
Das es mehr staatliche Regulierung bedarf und gigantische Summen an staatlichen
Investitionen um eine noch groessere Wirtschaftskrise als die Weltwirtschaftskrise
zu verhindern, steht voellig ausser Frage.

Wer in diesen Tagen von den Politikern von Erhoehung der Steuern und Abgaben
redet will im Volk eine Angst- und Bedrohungskulisse aufbauen. Politiker die das
machen aber gleichzeitig der Neuverschuldung zugestimmt haben, gehen gezielt
polarisierend vor, weil sie der irrigen Annahme sind, das koennten ihnen Stimmen
bei der naechsten Wahl bringen.

Selbstverstaendlich kann man der steigenden Verschuldung durch staatliche
Regulierung und Aenderungen im Steuerrecht begegnen. Dabei darf es nicht
die Masse des Volkes treffen sondern es muss das gemacht werden was schon
lange ueberfaellig ist:

1) Steuerentziehungsmodelle von Konzernen durch EU Regelung unerbinden

2) Konzerne die sich weiterhin der Steuerpflicht entziehen wollen, zerschlagen

3) megareiche Privatpersonen, Spekulanten und Hedgefonds zusaetzlich besteuer

Ausserdem sollen alle Internetkonzernkraken welche durch die Coronashow
sogar noch profitieren mit zusaetzlichen Sondersteuern belegt werden.

Staatliche Regulierung muss sich auch auf eine verstaerkte Aktvitaet des
Staates und der Kommunen als Unternehmer beziehen. Alle profitabelen
Unternehmen die vor Jahrzehnten im Zuge der " Privatisierungsorgien "
der Reaganomic wg. korrupter Mandats- und Regierungsamtstraeger in die
in die Haende raffgieriger Unternehmen gelegt wurden, sind ohne Zahlung
von Entschaedigungsleisten als Eigenbetriebe wieder in die oeffentlich Hand
rueckzufuehren.

Die Bewaeltigung kausaler Negativfolgen fuer alle Sektoren der Realwirtschaft
kann nur erfolgen wenn Staat und Kommunen davon abgehen Unternehmen
die verschuldet sind mit oeffentlichen Geldern zu " retten " sondern genau das
Gegenteil gemacht wird:

Unternehmen und Konzerne (teil)verstaatlichen die Gewinne machen!

Der Staat und die Kommunen sollten an finanziell profitabelen Unternehmen
die Mehrheitsanteile haben bzw. bei volkswichtigen Unternehmen die Konzerne
vollstaendig uebernehmen.

Das gilt gerade in den volkswirtschaftlich besonders bedeutenden Sektoren
wie Energieversorgung, Gesundheitsystem, Wasserversorgung, Abwasser-
und Muellentsorgung, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Medizintechnik,
SAR- und Militaertechnik, Unwelttechnik, Infrastruktur, Telekommunikation,
Sicherheit und last but not least Nahrungsmittelproduktion.

Der wichtigste Schritte ist der vollstaendige Abschied vom privaten, westlichen,
Finanzsystem, dem Grunduebel des Kapitalismus. Es bietet sich allerdings
an diesen Abschied erst dann zu vollziehen nachdem die schaebigen Akteure
der privaten Finanzwirtschaft insbesondere Hedgefonds, Investmentbanken,
Finanzspekulanten, Versicherungskonzerne und Pensionskassen den Staaten
und Kommunen noch mehr frisches Kapital auf Kredit ausgezahlt haben.

Sobald das geschehen ist stellt man alle raffgierigen Glaeubiger vor die
vollendete Tatsache der Einstellung des Schuldzinsendienstes und den
Totalverlust des beim Staat und den Kommunen geparkten Kapitals.

erselber
14.05.2020, 14:04
Es wird doch schon wieder.

Licht im Tunnel, nun vielleicht sind es auch nur die Lichter eines entgegenkommen Zuges.

Einige deutsche Firmen, ob diese wirklich in deutscher Hand sind wurde nicht berichtet, wollen doch tatsächlich oder überlegen zumindest konkret wieder Mitarbeiter nach China zu entsenden.

Vermutlich als Minensucher, Himmelfahrtskommando oder Stoßtrupp.

Nach dem Motto auf dem Feldherrnhügel oder nur auf einem Maulwurfhaufen stehende in den Firmenzentralen, wenn wir die ersten sind die dem Regime wieder in den A… kriechen, haben wir einen Stein im Brett und bekommen die besseren oder vorerst alle Aufträge.

Super für unsere Gehälter, Boni, Tantiemen dafür muss man aber auch Collataralschäden in Kauf nehmen. Solange es nicht wir sind, denn wir sind in der Etappe und bekommen auch die ersten Impfungen wann diese einmal verfügbar sein werden.

Also nicht „Neues im Westen“, der planmäßige Rückzug in die Auffangstellungen wurde koordiniert, diszipliniert, unter wenig eigenen Verlusten ruhig, erfolgreich beendet, daher die Frontverkürzung vollzogen, alles bestens im "Generalstab und der obersten Heeresleitung".

Mandarine
14.05.2020, 15:03
@ABAS ..
Ich gebe dir in vielen Dingen die Du angesprochen hast, Recht. Wir haben zu viele Geier die auf jeden Fall -zum Abschuss freigegeben werden müssen. Aber ... ein sehr großes Problem sehe ich auch in Berlin. Es werden massenweise Gelder bewilligt weil der Gesetzgeber nicht so Recht weiß, was er eigentlich tun soll. Kleinunternehmen, Künstler, Goldfische, arabische Clans, alle bekommen Geld. Wer soviel Geld kopflos rausschmeißt, kann nicht fähig sein ein Land aus der scheiße zu ziehen.
Um ein für alle mal aufzuräumen, brauchen wir fähige Leute. Leute die auch nicht korrupt sind. Das ginge wiederum nur, wenn Bargeld abgeschafft- und Gehälter, Geschenke offen gelegt werden bzw. jederzeit überprüft werden kann/darf.

Was ich damit sagen will, dass Problem sollte man an der Wurzel packen. Es bringt nichts Dinge ändern zu wollen, wenn Politiker aus Angst ihre fürstliche Gehälter zu verlieren, in die andere Richtung schauen. Wir haben außerdem zu viele Beamte die überhaupt kein Plan haben was morgen zu tun ist. Das Problem ist auch hier der Staat.. Dumm stellt dumm ein, sowas darf nicht möglich sein.

laurin
22.05.2020, 14:35
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Gaeste-Flaute-Erste-Lokale-sperren-schon-wieder-zu/430540976

Vier Tage nach Öffnung
Gäste-Flaute: Erste Lokale sperren schon wieder zu

Wien. Das Vergnügen für die Stammgäste des Café Museum am Wiener Karlsplatz war nur von kurzer Dauer. Am Freitag öffnete es gemeinsam mit Zehntausenden weiteren Gastronomiebetrieben nach der Corona-bedingten Zwangspause – doch schon am Dienstag stand man bei dem Traditionskaffeehaus wieder vor verschlossenen Türen.

„Es rennt nicht halbwegs, es rennt gar nicht“, erklärt Chef Berndt Querfeld im Gespräch mit ÖSTERREICH. In den vier Tagen, an denen das Café Museum offen war, habe es nur zehn Prozent des üblichen Umsatzes gemacht, so der Gastronom: „Wir haben gemerkt, das ist wirtschaftlich einfach nicht durchzustehen.“

sunbeam
22.05.2020, 14:37
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Gaeste-Flaute-Erste-Lokale-sperren-schon-wieder-zu/430540976

Ständig Kuchen fressen und Kaffee trinken ist eh schädlich. Der Gastromarkt konsolidiert sich. Grad recht!

Kreuzbube
22.05.2020, 14:39
Ständig Kuchen fressen und Kaffee trinken ist eh schädlich. Der Gastromarkt konsolidiert sich. Grad recht!

Hatteste nicht auch Starbucks-Aktien im Depot?:)

sunbeam
22.05.2020, 14:41
Hatteste nicht auch Starbucks-Aktien im Depot?:)

Ich kaufe keine nicht–deutschen Werte! Ich investiere in deutsche Unternehmen!

Kreuzbube
22.05.2020, 14:42
Ich kaufe keine nicht–deutschen Werte! Ich investiere in deutsche Unternehmen!

Also in den Untergang...:cool:

sunbeam
22.05.2020, 14:44
Also in den Untergang...:cool:

Das denke ich nicht. Im Gegenteil.

Kreuzbube
22.05.2020, 16:10
Das denke ich nicht. Im Gegenteil.

Wer soll die deutsche Wirtschaft hochbringen; Tätowierte und Beringte oder Mihigrus und Sozialwissenschaftler?:)

Politikqualle
22.05.2020, 16:13
Wer soll die deutsche Wirtschaft hochbringen; Tätowierte und Beringte oder Mihigrus und Sozialwissenschaftler? .. unsere vorhandene Regierung hat vorausgedacht und schon vor Jahren viele neue Facharbeiter in dieses Land gelassen , die Türken haben nach dem 2.WK auch Deutschland wieder aufgebaut … du hast wohl versäumt die richtigen Zeilen zu lesen .. :crazy:

Tutsi
25.05.2020, 13:44
Wenn man sich in den üblichen Zeitungen herum schaut, da zanken sich die angeblichen Koryphäen der Finanzwirtschaft, wer nun Recht hat mit den Prognosen, wer denn nun Recht hat - z.B. Focus: Finanzen: Gewaltiger Gelddruck im System: Die Inflation wird auf zwei Arten zuschlagen - Gastbeitrag: Thorsten Polleit - oder in der Welt. "Zukunft des EZB: "Das Ende der Allmacht" - und so geht es immer weiter, es verwirrt die Bürger soll es wohl auch.

Aber wer Recht hat und wo wir Vorkehrungen treffen sollen, sagt uns keiner.

Einige beruhigen die Bürger, ich würde es "einlullen" nennen, denn wenn der Bürger sich nicht kümmert, sacken andere das Geld ab - vielleicht werden manche Schreiber auch dafür bezahlt, die von ihnen als "sogenannte Gefahr" beschrieben, weil ja die Warner angeblich Unrecht hätten, während man den Warnern vorwirft, daß nichts eingetroffen ist, was sie prognostizieren.

Allmählich verwirrt es so manche Menschen, die einfach nicht mehr durchsehen.

Tutsi
25.05.2020, 13:46
.. unsere vorhandene Regierung hat vorausgedacht und schon vor Jahren viele neue Facharbeiter in dieses Land gelassen , die Türken haben nach dem 2.WK auch Deutschland wieder aufgebaut … du hast wohl versäumt die richtigen Zeilen zu lesen .. :crazy:

Interview mit Necla Kelek über Integration: "Der Staat fördert ... (https://www.tagesschau.de/inland/meldung203016.html)
SuchergebnisseWebergebnisse
Gastarbeiter Die Kunst des Missverstehens Sie haben nicht ... (https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/gastarbeiter-die-kunst-des-missverstehens-11502703.html)
Türkisches Wahlverhalten in Deutschland - Hoffen auf mehr ... (https://www.deutschlandfunkkultur.de/tuerkisches-wahlverhalten-in-deutschland-hoffen-auf-mehr.990.de.html?dram:article_id=421125)

Frau Kelek wird deshalb von Muslimen angefeindet, weil sie die Sache auf den Punkt bringt und deshalb ist sie auch keine Freundin von Claudia Roth & Co.....

Tutsi
25.05.2020, 13:50
Wer soll die deutsche Wirtschaft hochbringen; Tätowierte und Beringte oder Mihigrus und Sozialwissenschaftler?:)

Ist mir heute auch so durch den Kopf gegangen - sie kommen alle aus Ländern, in denen sie nichts zustande gebracht haben und wie wollen sie jetzt den Arbeitseifer vergangener Deutscher, die ein Land wieder aus dem Schutt aufgebaut haben, ersetzen, denn die, die das Land wieder hoch gebracht haben, haben auf vieles verzichtet - das aber wollen die, die immer mehr ins Land kommen, gar nicht.

All die Wohnhäuser werden nicht für Deutsche aufgebaut, sie werden für die Ausländer aufgebaut, die keine Wohnkultur haben - ich sehe es an den Fetzen, die am Fenster hängen, wenn ich vorbei gehe.

Würden die Wohnungen nur für deutsche Familien gebaut werden, hätten wir nicht solchen Bedarf und es dürfte viel mehr grün bleiben.

Aber grüne Ecken sind nicht mal für die Grünen akzeptabel.

Habeck hat jetzt einen Vorschlag gemacht, daß die 16 jährigen wählen gehen sollen, aber das kaum aus seinen Hintergedanken -denn 16 jährige kann man gleich mit Auftrag, grün zu wählen, von der Schule zur Wahlurne schicken. Das ist egoistisch gedacht, nicht demokratisch, aber wollen Linke und Grüne überhaupt noch eine Demokratie ?

Walsingham
25.05.2020, 16:22

Ich komme ja aus dem Hotelbereich mit vielen internationalen Gästen es gab nie Probleme und wir hatten immer volle Bude bei uns - manchmal hatte ich soviel zu tun dass ich innerlich abkotzen wollte...aber egal mir machte meine Arbeit dennoch riesengrossen Spass. Anfang März musste ich nur noch Stornos bearbeiten und am 22.März wurde ich auf Pause gestellt. Heute früh habe ich mit meinem Chef telefoniert man muss das erst durchrechnen ob sich eine Hotelöffnung lohnen würde wirtschaftlich betrachtet wenn nur 50% der Betten belegt werden dürfen - das zeigt doch schonmal dass die Politiker von Wirtschaft und Ökonomie absolut keine Ahnung haben ....viele werden für immer dicht machen weil sich das Geschäft nicht lohnt..

aber auch andere Branchen sind betroffen - von Reisebüros, Gaststätten die unsicher sind und weniger Gäste haben, Bars, Kneipen, Nachtclubs , Bordelle und einige private Kinobetreiber und Schwimmhallenbetreiber stehen vor dem wirtschaftlichen Ruin weil nach kommunistischem Vorbild eine Verbots und Schliessorgie realisiert worden ist - dabei ist Dienstleistung und Tourismus ein wichtiger Beitrag für die Volkswirtschaft und trägt zur Lebensfreude unserer Gesellschaft bei - ich frage mich wie langte das gut gehen soll - auch die die noch hart arbeiten im Handel usw werden bald keine Motivation mehr haben wenn man vom verdienten Geld nix kaufen darf oder kann weil das verboten wird - siehe DDR und genau deswegen sind die Bürger auf die Straße gegangen... und genau deswegen möchte ich auch auf die Demo gehen und für unsere Freiheit kämpfen..

Ich meine jetzt haben wir die Borders nach Asien und Amerika und Afrika geschlossen - das kann so bleiben aber innerhalb Europas soll man die Schotten öffnen und die Wirtschaft wieder aktivieren damit das alles wieder normal läuft und wir in Frieden und Freiheit leben können - ich meine das Virus ist nun tot und es gibt in meinen Augen keinen Grund mehr hier am Verbots Corona Diktat festzuhalten und hier wieter unnötig Panik zu verbreiten.

Leibniz
25.05.2020, 17:03
Ich komme ja aus dem Hotelbereich mit vielen internationalen Gästen es gab nie Probleme und wir hatten immer volle Bude bei uns - manchmal hatte ich soviel zu tun dass ich innerlich abkotzen wollte...aber egal mir machte meine Arbeit dennoch riesengrossen Spass. Anfang März musste ich nur noch Stornos bearbeiten und am 22.März wurde ich auf Pause gestellt. Heute früh habe ich mit meinem Chef telefoniert man muss das erst durchrechnen ob sich eine Hotelöffnung lohnen würde wirtschaftlich betrachtet wenn nur 50% der Betten belegt werden dürfen - das zeigt doch schonmal dass die Politiker von Wirtschaft und Ökonomie absolut keine Ahnung haben ....viele werden für immer dicht machen weil sich das Geschäft nicht lohnt..

aber auch andere Branchen sind betroffen - von Reisebüros, Gaststätten die unsicher sind und weniger Gäste haben, Bars, Kneipen, Nachtclubs , Bordelle und einige private Kinobetreiber und Schwimmhallenbetreiber stehen vor dem wirtschaftlichen Ruin weil nach kommunistischem Vorbild eine Verbots und Schliessorgie realisiert worden ist - dabei ist Dienstleistung und Tourismus ein wichtiger Beitrag für die Volkswirtschaft und trägt zur Lebensfreude unserer Gesellschaft bei - ich frage mich wie langte das gut gehen soll - auch die die noch hart arbeiten im Handel usw werden bald keine Motivation mehr haben wenn man vom verdienten Geld nix kaufen darf oder kann weil das verboten wird - siehe DDR und genau deswegen sind die Bürger auf die Straße gegangen... und genau deswegen möchte ich auch auf die Demo gehen und für unsere Freiheit kämpfen..

Ich meine jetzt haben wir die Borders nach Asien und Amerika und Afrika geschlossen - das kann so bleiben aber innerhalb Europas soll man die Schotten öffnen und die Wirtschaft wieder aktivieren damit das alles wieder normal läuft und wir in Frieden und Freiheit leben können - ich meine das Virus ist nun tot und es gibt in meinen Augen keinen Grund mehr hier am Verbots Corona Diktat festzuhalten und hier wieter unnötig Panik zu verbreiten.
Das betrifft besonders Gaststätten. Wenn diese nur mit einem Bruchteil der Kapazität betrieben werden dürfen, sollten viele dennoch Verluste schreiben.

Kreuzbube
25.05.2020, 18:46
Ist mir heute auch so durch den Kopf gegangen - sie kommen alle aus Ländern, in denen sie nichts zustande gebracht haben und wie wollen sie jetzt den Arbeitseifer vergangener Deutscher, die ein Land wieder aus dem Schutt aufgebaut haben, ersetzen, denn die, die das Land wieder hoch gebracht haben, haben auf vieles verzichtet - das aber wollen die, die immer mehr ins Land kommen, gar nicht.

All die Wohnhäuser werden nicht für Deutsche aufgebaut, sie werden für die Ausländer aufgebaut, die keine Wohnkultur haben - ich sehe es an den Fetzen, die am Fenster hängen, wenn ich vorbei gehe.

Würden die Wohnungen nur für deutsche Familien gebaut werden, hätten wir nicht solchen Bedarf und es dürfte viel mehr grün bleiben.

Aber grüne Ecken sind nicht mal für die Grünen akzeptabel.

Habeck hat jetzt einen Vorschlag gemacht, daß die 16 jährigen wählen gehen sollen, aber das kaum aus seinen Hintergedanken -denn 16 jährige kann man gleich mit Auftrag, grün zu wählen, von der Schule zur Wahlurne schicken. Das ist egoistisch gedacht, nicht demokratisch, aber wollen Linke und Grüne überhaupt noch eine Demokratie ?

Ich würde die junge Generation nicht pauschal als Links bezeichnen. Irgendwann merken die auch, dass sie nur missbraucht werden...:)

Schwabenpower
25.05.2020, 22:18
Das betrifft besonders Gaststätten. Wenn diese nur mit einem Bruchteil der Kapazität betrieben werden dürfen, sollten viele dennoch Verluste schreiben.
Das zieht doch noch viel weitere Kreise. Gaststätten, die kein Essen zubereiten, brauchen auch keine Rohstoffe dafür. Und seien es nur Pommes. Da wurde schon Kartoffel/Pommes-Krise ausgerufen. Wenn die keine Rohzutaten brauchen, brauchen die auch keine Lieferanten. Und kein Strom/Gas/Kohle.

So, und nun haben dien alle kein Geld mehr, und können kein neues Auto (Spielzeug, Klamotten, Möbel usw.) kaufen. Damit verdienen die Autohändler, Möbelhersteller und Möbelproduzenten und die Bauern kein Geld mehr. Die können sich also keine neuen Schuhe kaufen.

und damit sind wir endlich bei Al Bundy ;)

Nein, im Ernst: die Politiker sind zu blöde, die Kreisläufe zu begreifen

laurin
25.05.2020, 22:19

:gp:

Shahirrim
25.05.2020, 22:22

Vor allem hetzt ja die Lügenpresse neben Kirchen besonders gegen Restaurants. Jeder Ausbruch dort wird hochgejazzt, als ob dort Polonium serviert wurde.

Schwabenpower
25.05.2020, 22:25
Vor allem hetzt ja die Lügenpresse neben Kirchen besonders gegen Restaurants. Jeder Ausbruch dort wird hochgejazzt, als ob dort Polonium serviert wurde.
Ich stelle hier noch mal die Frage: wie stellt man einen solchen "Ausbruch" eigentlich fest? Werden die auf einmal alle extra getestet? Wo sonst jeder den test selbst bezahlen muß? Woher weiß man, ob die nicht vorher schon infiziert waren?

Wie lange lassen wir uns noch verarschen?

Shahirrim
25.05.2020, 22:29
Ich stelle hier noch mal die Frage: wie stellt man einen solchen "Ausbruch" eigentlich fest? Werden die auf einmal alle extra getestet? Wo sonst jeder den test selbst bezahlen muß? Woher weiß man, ob die nicht vorher schon infiziert waren?

Wie lange lassen wir uns noch verarschen?

Ich weiß auch nicht, halte nebenbei die 2 Meldungen von gestern aus Frankfurt und Leer für völlig aus den Fingern gesogen. Oder stehen jetzt vor manchen Kirchen und Restaurants Tester?

Dima
25.05.2020, 22:30
Die zentrale Frage, die man sich immer stellen muss, ist: Qui bono? Wer würde davon profitieren?

Italien und Spanien sind an einer funktionierenden BRD-Wirtschaft interessiert, schließlich zahlt Deutschland die Zeche. Die Corona-Bonds kommen.

Die Amerikaner brauchen ebenfalls eine intakte, Amerika gegenüber möglichst loyale BRD.

Die Russen brauchen eine intakte BRD, damit die Nachfrage nach Rohstoffen vorhanden ist. Nord Stream 2 kommt.

Die Chinesen brauchen eine intakte BRD, damit die Nachfrage nach in China produzierten Waren oben bleibt.

Wer wäre also der Profiteur der Entwicklung?

Wenn es keinen gibt, dann ist die These fragwürdig.

Deutschmann
25.05.2020, 22:35
I.... man muss das erst durchrechnen ob sich eine Hotelöffnung lohnen würde wirtschaftlich betrachtet wenn nur 50% der Betten belegt werden dürfen - das zeigt doch schonmal dass die Politiker von Wirtschaft und Ökonomie absolut keine Ahnung haben ....viele werden für immer dicht machen weil sich das Geschäft nicht lohnt..
....

50% der Betten unbelegt. Für was? Stehen die alle wie in der Jugendherberge in einem Saal?
Da kannst du mal sehen wie viel Scheiße die "Verantwortlichen" im Kopf haben. Absolut Null Durchblick. Aber Hauptsache Akltionismus zeigen. Man will ja wiedergewählt werden.

mathetes
26.05.2020, 10:35

Ich weiß nicht ob es so einfach ist, dort wo viele Menschen auf engen Raum zusammen kommen gibt es wieder hohe Fallzahlen, mit Mundschutz und "Registrierungspflicht" ins Restaurant ist nun auch nicht so dolle, Länder die einfach laufen lassen, kommen wirtschaftlich auch nicht besser durch die Krise. Man wird es wohl aussitzen müssen und auf das Beste für die Zeit danach hoffen, Bürokratieabbau wäre das einfachste und billigste die Wirtschaft hinterher wieder anzukurbeln.

Das zieht doch noch viel weitere Kreise. Gaststätten, die kein Essen zubereiten, brauchen auch keine Rohstoffe dafür. Und seien es nur Pommes. Da wurde schon Kartoffel/Pommes-Krise ausgerufen. Wenn die keine Rohzutaten brauchen, brauchen die auch keine Lieferanten. Und kein Strom/Gas/Kohle.

So, und nun haben dien alle kein Geld mehr, und können kein neues Auto (Spielzeug, Klamotten, Möbel usw.) kaufen. Damit verdienen die Autohändler, Möbelhersteller und Möbelproduzenten und die Bauern kein Geld mehr. Die können sich also keine neuen Schuhe kaufen.

Das dürfte den Politikern schon klar sein, nur gibt es während der Seuche wenig Handlungsspielraum. Da viele Jobs an der Autobranche hängen, machen finde ich auch Prämien Sinn, wenns in der Autobranche gut läuft, gehen die Beschäftigen dort wieder essen, kaufen Möbel etc., es mag sein, dass Gastronomen noch Ärger gebeutelt sind, aber den Wirten Geld schenken kurbelt die Wirtschaft auch nicht an, deswegen lieber Autos bauen, so kann man im besten Fall eine positive Kettenreaktion in Gang setzen wovon alle Branchen profitieren.

Leibniz
26.05.2020, 17:34

Richtig.

https://www.youtube.com/watch?v=UO5N5nPPwGA

Schwabenpower
26.05.2020, 18:32
Ich weiß nicht ob es so einfach ist, dort wo viele Menschen auf engen Raum zusammen kommen gibt es wieder hohe Fallzahlen, mit Mundschutz und "Registrierungspflicht" ins Restaurant ist nun auch nicht so dolle, Länder die einfach laufen lassen, kommen wirtschaftlich auch nicht besser durch die Krise. Man wird es wohl aussitzen müssen und auf das Beste für die Zeit danach hoffen, Bürokratieabbau wäre das einfachste und billigste die Wirtschaft hinterher wieder anzukurbeln.

[FONT=Verdana]

Das dürfte den Politikern schon klar sein, nur gibt es während der Seuche wenig Handlungsspielraum. Da viele Jobs an der Autobranche hängen, machen finde ich auch Prämien Sinn, wenns in der Autobranche gut läuft, gehen die Beschäftigen dort wieder essen, kaufen Möbel etc., es mag sein, dass Gastronomen noch Ärger gebeutelt sind, aber den Wirten Geld schenken kurbelt die Wirtschaft auch nicht an, deswegen lieber Autos bauen, so kann man im besten Fall eine positive Kettenreaktion in Gang setzen wovon alle Branchen profitieren.
Die völlig überteuerten Autos stehen auch ganz ohne Corona millionenfach auf Halde.

Tutsi
27.05.2020, 14:28
Ich würde die junge Generation nicht pauschal als Links bezeichnen. Irgendwann merken die auch, dass sie nur missbraucht werden...:)

grün: Ja, das ist immer zu hoffen, genauso, wie sich junge Leute später in der DDR auch mehr Gedanken gemacht haben und ihnen das alles, diese Bestimmungen und Lügen auf den Nerv gingen und sie sich wehrten.

Kreuzbube
27.05.2020, 16:32
grün: Ja, das ist immer zu hoffen, genauso, wie sich junge Leute später in der DDR auch mehr Gedanken gemacht haben und ihnen das alles, diese Bestimmungen und Lügen auf den Nerv gingen und sie sich wehrten.

Wie so oft begann die DDR mit viel Hoffnung und Aufbruchstimmung. Und wie so oft endete sie mit Enttäuschungen und verkrusteten Macht-Strukturen...

ABAS
29.05.2020, 07:16
Das ist lustig.Wenn ich allerdings höre,dass der Hobbyvirologe Söder M.(BY) sagt, die Maskenpflicht bestünde solange,wie es keinen Impfstoff oder Wirkstoff
gäbe, übersiedele ich nach Thüringen oder Österreich.

Erstens haetten die am SARS-Cov19 bw. SARS-Cov2 verblichenen Zugehoerigen der
Hochriskogruppen, wie Kinder unter 2 Jahre, chronisch Krank, Tattergreise, Siechen,
Schnabeltassen, Alkoholiker, Drogenjunkies, geschlechtskranken Nutten und Stricher
mit ein Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowohl Atemschutzmasken getragen
als auch Abstandsregeln eingehalten, damit sie weiterleben und der Sensenmann sie
nicht holt.

Zweitens muessen die Regierungen vor Aufhebung der Auflagen nachbessern. Grund
ist das seit Mitte April von einem kanadischen Forscher das bisher fehlende Glied in
der Mutationskette der kleinen SARS-Cov19 bzw. SARS-Cov2 " Coronavirenracker "
wissenschaftliche valide erforscht hat. Es gibt gleich zwei Zwischenwirte und das sind
Katzen und Hunde. Beide Tierarten sind Uebertraeger der mutieren Viren und wurden
im Zuge der Ueberlebensstrategie des mutierten Coronavirus zum Uebersprung vom
urspruenglichen Wirtstier der Fledermaeuse auf die die Spezies der Menschen genutzt.

Drittens muessen die Infektions- und Opferzahlenstatistiken nachermittelt werden. Das
ist aufwendig aber dringend notwendig. Personendaten sind den Behoerden bekannt.
Grund ist herauszufinden ob die Infizierten und dem Virus erlegenen Opfer Halter von
Hunden oder Katzen waren und was mit den Hunden und Katzen passierte nachdem
die Infizierten in Quarantaene und die schwer erkrankten in Krankenhaeuser zwecks
Behandlung verbracht wurden.

Die Hunde- und Katzenhalterinnen werden ihre Tiere nicht ohne Nahrung und Wasser
allein in den Wohnungen gelassen haben sondern Familienangehoerige, Nachbarn oder
Freuden die Betreuung der geliebten Haustiere anvertraut haben. Infizierte Hunde und
Katzen scheiden ueber den Magendarmtrack und Fluessigkeit der Nasen die mutierten
SARS-Cov19 bzw. SARS-Cov2 Viren aus. Hunde und Katzen lecken sich sauber und dabei
wird das Arschloch nicht ausgelassen.

Ausserdem belecken Hunde und Katze im Spiel nicht nur ihr eigenes Fell sondern alle
moeglichen Gegenstaende und speicheln herum. Dabei kann koennen Gegenstaende
in der Wohnung mit den SARS-Cov19 bzw. SARS-Cov2 Viren kontaminiert werden,
die nach je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit auf dem Fell der Tier ode auf den
kontaminierten Gegenstaenden bis zu 9 Tagen ueberleben.

Es gilt also herauszufinden ob nachdem die Infizierten entweder unter Quarantaene oder
in Krankenhaeuser verbracht wurden wer sich um die Haustiere aus gekuemmert hat und
ob es unter diesen Personen aus dem dem Familien-, Verwandtschafts und Freundenkreis
zu Neuinfektionen gekommen ist.

Unter dem Gesichtspunkt der aktuellen Forschungserkenntnisse ist gerade fuer die Halter
von Haustieren wie Hunden und Katze die strikte Einhaltung der Hygieneregeln besonders
wichtig. Da Hunde und Katzen kaum Symptome zeigen, an SARS-Cov19 bzw. SARS-Cov2
Viren weder ernsthaft erkranken noch daran verenden, besteht ein besonders hohes Risiko
der Infektion im fahrlaessigen Umgang mit Haustieren.

Wer zum Schutz vor Infektionen im oeffentlichen Raum eine Atemschutzmaske traegt aber
Zuhause im Umgang mit " Bello " und " Muschi " keine praeventiven Vorkehrungen trifft
kann sich unbewusst an den eigenen Haustieren infizieren.

Meiner Ansicht nach duerfen die bisher geltenden Auflagen nicht gelockert werden, auch
wenn das seitens einer Minderheit von Ignoranten, Kritiker und Schreihaelse im Namen von
" Demokratie " und " Freiheit " der Regierung abgefordert wird.

Falls die Regierung sich dem Druck der Minderheit beugen sollte kann nicht ausgeschlossen
werden das auf die erste Welle eine zweite und dritte Welle folgt und die Coronashow noch
ueber mehrere Jahre andauert, was den endgueltigen Zusammenbruch eines funktionalen
Gesellschafts- und Wirtschaftslebens der bedeutete.

Aus SARS-Cov19 bzw. SARS-Cov2 darf nicht SARS-Cov21, SARS-Cov22 oder SARS-Cov23 werden.
Die Regierungen dieser Welt haben verdammt noch mal die Verpflichtung das zu verhindern!
Den wenigen Ignoranten, Kritikern, Dummkoepfen und Schreihaelsen in der Gesellschaft sollte
daher seitens der Regierung in Osten und West das " Maul " gestopft werden! Ausserdem halte
ich ein striktes Demonstrationsverbot fuer angebracht, weil die Demonstranten durchweg dem
Kreis der Ignoranten, Zwangsneurotiker, Verschwoerungstheoriker und sonstiger Dummkoepfe
angehoeren. Bums!

Tutsi
29.05.2020, 09:24
Wie so oft begann die DDR mit viel Hoffnung und Aufbruchstimmung. Und wie so oft endete sie mit Enttäuschungen und verkrusteten Macht-Strukturen...

grün: Genauso ist es. Weil: wie immer: fehlbare Menschen die Welt dirigieren wollen. :-)

Tutsi
29.05.2020, 09:26
Gerade kam im DLF die Nachricht, daß sich in Brasilien alleine heute 26 000 Menschen infiziert haben. Da kam ich ins Stutzen, denn: bei dem maroden Gesundheitswesen in Brasilien - wie haben die das so schnell heraus gefunden.

Tutsi
29.05.2020, 09:32
Corona, überall Corona - jeden Tag Corona - die Leute werden sauer - man liest es überall und jeden Tag überstürzen sich die Nachrichten.

Europa heute (https://www.deutschlandfunk.de/europa-heute.794.de.html)

Der türkische Präsident nutzt Corona um Regimegegner stumm zu stellen
Arbeitslos durch Corona: Spanien führt Grundeinkommen ein
Corona-bedingt: Portugal legalisiert zehntausende Migranten

06:50 Interview (https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
Interview mit Kay Gottschalk, AfD, Bundestags-Finanzausschuss, zu: EU-Corona-Hilfspaket

Kay Gottschalk hat da in diesem Interview schon gemeint, daß wir eigentlich auch die Rechnung für unsere Exporte in ärmere Länder selbst bezahlen.

https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html

Keiner ist sich einig, wer das alles bezahlen soll und ob die Länder wirklich effektiv mit dem Geld auch was anfangen, was ihrer Wirtschaft gut täte.

Merz (CDU) zur EU-Wiederaufbauhilfe„Muss kontrolliert werden, dass Geld nicht in nationale Haushalte fließt“ (https://www.deutschlandfunk.de/merz-cdu-zur-eu-wiederaufbauhilfe-muss-kontrolliert-werden.694.de.html?dram:article_id=477533)

Graf Lambsdorff (FDP) zu EU-Wiederaufbauhilfe„Bruch mit der Linie der EU-Kommission“ (https://www.deutschlandfunk.de/graf-lambsdorff-fdp-zu-eu-wiederaufbauhilfe-bruch-mit-der.694.de.html?dram:article_id=477609)

Europa heute (https://www.deutschlandfunk.de/europa-heute.794.de.html)

Der türkische Präsident nutzt Corona um Regimegegner stumm zu stellen
Arbeitslos durch Corona: Spanien führt Grundeinkommen ein
Corona-bedingt: Portugal legalisiert zehntausende Migranten

Kritik an EU-Coronahilfen als Zuschüsse„Das wird dazu führen, dass Europa in Schulden versinkt“ (https://www.deutschlandfunk.de/kritik-an-eu-coronahilfen-als-zuschuesse-das-wird-dazu.694.de.html?dram:article_id=477382)

laurin
29.05.2020, 20:57

28. Mai 2020: 672.081 vernichtete Arbeitsplätze seit 21. September 2019

Um nur ein paar zu nennen (ihr lest euch den Link ja sowieso nicht durch):

Sächsische Dampfschifffahrt ist pleite. (50)

Clevershuttle, Berlin (850)

Walscheid, Busreisen. 50 Busse können nichts mehr einbringen dank Corona Maßnahmen (80 MA)

ZF Friedrichshafen, 7500 MA

Vorwarnungen
Kühne und Nagel, Schweiz, Logistik, der Konzern rechnet damit, dass von weltweit 83.000 Jobs 20 bis 30 Prozent wegfallen könnten, das wird auch etliche in D treffen.Hertz, USA, Autovermietung, das einzige jemals wirkliche Car-sharing Modell (das Auto ist, wenn man es braucht, da wo man es braucht und man hat es, solange man es braucht) hat Corona und die fehlenden Fluggäste nicht überstanden. Hertz, weltweit 30.000 Mitarbeiter, hat in den USA Insolvenz angemeldet. Die europäischen Ableger werden dies kaum eigenständig überstehen können.

Deutschmann
29.05.2020, 21:07

Walscheid, Busreisen. 50 Busse können nichts mehr einbringen dank Corona Maßnahmen (80 MA)

Viele nutzen jetzt die Chance ihren Ballast abzuwerfen, sich zu sanieren oder lukrativ aus dem Rennen zu steigen. Die Regierung hat viel zu schnell mit viel zu viel Geld um sich geworfen. Zwei wichtige Entscheidungen der Regierung erwarte ich jetzt:

1: Führerbefehl die Schließung oder Reduzierung der Ämter und Behörden aufzuheben und in den normale Betrieb überzugehen

2: Erleichterung von Rücklagenbildung für Unternehmen

Panther
29.05.2020, 21:16
Ein echtes Massaker!
Hoffen wir auf einen zweiten Lockdown. :fizeig:

Deutschmann
29.05.2020, 21:20
Ein echtes Massaker!

Ja. Freu dich nur mal drauf.
Sollte es soweit kommen, werden die Risikogruppen isoliert - nicht die Bevölkerung.

Schwabenpower
29.05.2020, 22:00
Viele nutzen jetzt die Chance ihren Ballast abzuwerfen, sich zu sanieren oder lukrativ aus dem Rennen zu steigen. Die Regierung hat viel zu schnell mit viel zu viel Geld um sich geworfen. Zwei wichtige Entscheidungen der Regierung erwarte ich jetzt:

1: Führerbefehl die Schließung oder Reduzierung der Ämter und Behörden aufzuheben und in den normale Betrieb überzugehen

Nö. Dauerhafte Schließung aller Ämter und Behörden ist viel besser Insbesondere Finanzamt.

Deutschmann
29.05.2020, 22:07
Nö. Dauerhafte Schließung aller Ämter und Behörden ist viel besser Insbesondere Finanzamt.

Mal ernsthaft: die gesamte Struktur des Landes ist Tot. Bevor Kneipen oder Restaurants oder Campingplätze geöffnet werden, hat das erste Priorität. Dass man ein Haus kaufen kann. Dass man einen Personalausweis beantragen kann. Dass man ein Auto zulassen kann. Dass man seinen Müll entsorgen kann.

Der Staat muss seine Deinstleistungen als erstes wieder hochfahren. Das obliegt seiner Pflicht.

Schwabenpower
29.05.2020, 22:49
Mal ernsthaft: die gesamte Struktur des Landes ist Tot. Bevor Kneipen oder Restaurants oder Campingplätze geöffnet werden, hat das erste Priorität. Dass man ein Haus kaufen kann. Dass man einen Personalausweis beantragen kann. Dass man ein Auto zulassen kann. Dass man seinen Müll entsorgen kann.

Der Staat muss seine Deinstleistungen als erstes wieder hochfahren. Das obliegt seiner Pflicht.
Oder eben nicht: dann stirbt er. Nicht die schlechteste Entwicklung.

Übrigens habe ich mein Auto zulassen können. Wir werden einfach nur verarscht.

Deutschmann
29.05.2020, 22:55
....

Übrigens habe ich mein Auto zulassen können. Wir werden einfach nur verarscht.

Geht bei uns auch. 14 Tage vorher telefonisch Termin ausmachen, einen Zulassungsdienst beauftragen oder online anmelden. Online anmelden geht aber auch nicht, weil du den Pin für deinen Ausweis nicht freigeschaltet bekommst wenn das Ausweisamt zu hat. Außer du machst 14 Tage vorher telefonisch einen Termin. Kannst dir natürlich ein geeignetes Lesegerät für den Ausweis zuschicken lassen. Dann musst du den Scheiß downloaden. Hast du es dann geschafft din Auto zuzulassen, hast du immernoch keine Kennzeichen. Die musst du bei dem Kennzeichendrucker bestellen. Natürlich telefonisch. Ein paar Tage vorher.

Wir sind hier nicht Berlin, sondern Land. Da hast du online für den nächsten morgen einen Termin gemacht, hingegangen, angemeldet und du warst in 15 Minuten wieder draußen.

Schwabenpower
29.05.2020, 23:37
Geht bei uns auch. 14 Tage vorher telefonisch Termin ausmachen, einen Zulassungsdienst beauftragen oder online anmelden. Online anmelden geht aber auch nicht, weil du den Pin für deinen Ausweis nicht freigeschaltet bekommst wenn das Ausweisamt zu hat. Außer du machst 14 Tage vorher telefonisch einen Termin. Kannst dir natürlich ein geeignetes Lesegerät für den Ausweis zuschicken lassen. Dann musst du den Scheiß downloaden. Hast du es dann geschafft din Auto zuzulassen, hast du immernoch keine Kennzeichen. Die musst du bei dem Kennzeichendrucker bestellen. Natürlich telefonisch. Ein paar Tage vorher.

Wir sind hier nicht Berlin, sondern Land. Da hast du online für den nächsten morgen einen Termin gemacht, hingegangen, angemeldet und du warst in 15 Minuten wieder draußen.
Mein Termin ist am 5.6.
Werde ich aber nicht hingehen, weil es längst durch den Zulassungsdienst erledigt wurde. Freitag Papiere hingebracht, Dienstag waren die Kennzeichen da. Diesen Freitag Auto abgeholt.

Geht also alles noch, nur anders

Kurti
30.05.2020, 06:43
Ja. Freu dich nur mal drauf.
Sollte es soweit kommen, werden die Risikogruppen isoliert - nicht die Bevölkerung.Fettung durch mich

Ein wahrlich geniales Vorhaben!
Warum kam bislang keine einzige Regierung der Welt auf diese Idee?

Deutschmann
30.05.2020, 08:13
Fettung durch mich

Da kannst du mal sehen dass die Null Ahnung haben.

ABAS
30.05.2020, 08:20
Ein echtes Massaker!

Da geht noch mehr! Alle Hersteller von Verkehrsflugzeugen, Kreuzfahrtschiffen
und Reisebussen samt Zulieferbetriebe wird es treffen. Durch die Pleiten werden
Millionen von Mitarbeitern arbeitslos.

Es macht auch keinen Sinn die Pleiten durch staatlichen Massnahmen zu verhindern.
Grund ist das Verkehrsflugzeuge, Kreuzfahrtschiffe und Reisebusse ueberhaupt nicht
mehr gebraucht werden. Was nicht gebraucht wird, muss nicht produziert werden!

Eine nicht vorhandene Nachfrage bedient man am Besten mit nicht vorhandenen
Angeboten.

Merkelraute
30.05.2020, 08:34

Es macht auch keinen Sinn die Pleiten durch staatlichen Massnahmen zu verhindern.
Grund ist das Verkehrsflugzeuge, Kreuzfahrtschiffe und Reisebusse ueberhaupt nicht

Angeboten.

Wie wäre es dann mit virtuellem Urlaub ?

marion
30.05.2020, 08:42

Angeboten.

:gp:so in etwa hat das letztes Jahr einer von den Grünen formuliert: Wirtschaft radikal runter, Kaufkraft massiv runter, Konsum nur auf das Lebensnotwendige beschränken, Spassindustrie komplett abschaffen , alle schlafen als Penner gemeinsam unter der Brücke. Nur so kann das Klima gerettet werden:dg: jedenfalls die Vorstellung dieses Typen, die Privilegien des 1% werden natürlich nicht angetastet :appl:

mathetes
30.05.2020, 08:50
:gp:so in etwa hat das letztes Jahr einer von den Grünen formuliert: Wirtschaft radikal runter, Kaufkraft massiv runter, Konsum nur auf das Lebensnotwendige beschränken, Spassindustrie komplett abschaffen , alle schlafen als Penner gemeinsam unter der Brücke. Nur so kann das Klima gerettet werden:dg: jedenfalls die Vorstellung dieses Typen, die Privilegien des 1% werden natürlich nicht angetastet :appl:

Das ist ja das Kuriose, wir leben jetzt genauso wie es FFF wollte (sind die jetzt eigentlich glücklich?), die Politik wollte es wohl weniger, die wollte sich mit dem Klimawandel die Tasche füllen. Nach Corona wird es kein FFF mehr geben, meine Prognose.

Kurti
30.05.2020, 11:45
Da kannst du mal sehen dass die Null Ahnung haben.Vermutlich scheitert die Erfassung und Trennung der Covid-19-Risikogruppen in der Praxis.

Schwabenpower
30.05.2020, 13:05

Angeboten.
Wobei die Zulieferbetriebe ja wiederum Zulieferer haben. Das ist aber noch nicht das Ende der Spirale. Denn die dann Arbeitslosen konsumieren deutlich weniger. Egal ob Fernseher, Auto, Spielekonsole, Computer, Handy usw. Die wiederum haben auch Zulieferer.

Da sind die Dienstleister noch gar nicht berücksichtigt.

Walsingham
30.05.2020, 18:10
Die zweite Welle die kommen wird - ist die Pleitewelle -

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/saechsische-dampfschiffahrt-protest-100.html

damit stirbt wieder ein Tourismusteil und vor allem fällt mir auf mit den Regeln das auch die Biergärten früh dicht machen müssen dass das Nachtleben ausstirbt und ich sehe das gerade in Berlin - wunderbar alles was schön ist wird im Namen von Covid 19 zerstört.

laurin
30.05.2020, 19:14

Lieber Deutschmann, ich schätze deine sachlichen und unaufgeregten Beiträge. Aber hier bin ich anderer Meinung. 7500 MA von ZF Friedrichshafen sind Ballast? (Mitarbeiter sind Ballast??? In jedem Unternehmensprofil steht doch: Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital!
Und es wird uns seit Jahren eingehämmert, daß wir einen eklatanten Fachkräftemangel haben.)

Die Firmen, die ich genannt habe, sind bis auf ZF pleite (obwohl das Insolvenzgesetz bis September ausgesetzt wurde). Die Liste ist ja noch länger. Da müßte man sich schon die Mühe machen, die Aufstellung im Link zu lesen.

Ich habe einige Entlassungswellen überlebt. Die schlimmste war 2009. Da wurden bei uns 600 MA entlassen. Das ist traurig mitzuerleben, wie liebe und tüchtige Kollegen gehen müssen. Das Schönste war, die Entlassungen fanden kurz vor Weihnachten statt.

Aber diese Krise ist meiner Meinung nach weitaus schlimmer als 2009. Ich habe wirklich Angst. Nun bin ich zwar in Rente, aber die Menschen, die ihren Arbeitsplatz verloren haben, tun mir entsetzlich leid.

Mandarine
31.05.2020, 09:05
Aber diese Krise ist meiner Meinung nach weitaus schlimmer als 2009. Ich habe wirklich Angst. Nun bin ich zwar in Rente, aber die Menschen, die ihren Arbeitsplatz verloren haben, tun mir entsetzlich leid.

Nicht nur Du hast Angst. Ich denke mal, dass die Gewalt gegen Staatsgewalt und Bürger die noch was haben, enorm zunehmen wird. Dazu gehören auch Rentner. Eine leichte Beute für Hungrige.

ABAS
31.05.2020, 09:21
Wie wäre es dann mit virtuellem Urlaub ?

Daran wird mit Sicherheit schon gearbeitet!

Aaugmented reality (AR) und Aaugmented virtuality (AV)
machen virtuellen (Massen)Tourismus moeglich!

Die Netzwerke in Deutschland muessen allerdings wg.
der Hohen Datenvolumen auf 5 G ausgebaut werden.

Merkelraute
31.05.2020, 09:29
Daran wird mit Sicherheit schon gearbeitet!

Aaugmented reality (AR) und Aaugmented virtuality (AV)
machen virtuellen (Massen)Tourismus moeglich!

Die Netzwerke in Deutschland muessen allerdings wg.
der Hohen Datenvolumen auf 5 G ausgebaut werden.

Zu teuer. Ich gehe davon aus, daß sie schon eine Droge präpariert haben, um das Volk ruhig zu stellen.

ABAS
31.05.2020, 09:54
Zu teuer. Ich gehe davon aus, daß sie schon eine Droge präpariert haben, um das Volk ruhig zu stellen.

Nein! Als erstes muss der virtuelle Fluechtling erfunden werden. Jeder potentielle
Fluchtwillige bekommt von Frau Merkel ein Smartphone mit 3 D Brille per amazon
in sein Heimatland geschickt und kann sich virtuell auf die Reise nach Deutschland
machen. Die Kosten fuer das technische Equipment und den Ausbau der 5 G Netze
sind allemal niedriger als das Fluechtlingspack real in Deutschland ueber viele Jahre
bzw. Jahrzehnte auf Kosten des Steuerzahlers durchzupampern. Ich schaetze
die Kostenersparnis liegt bei 90 %.

Walsingham
03.06.2020, 11:42
Das habe ich schon in anderen Beiträgen öfter Formuliert - Hotels dürfen nur 50% der Betten belegen, in Berlin Imbissbuden ab 20 Uhr geschlossen, Bars müssen geschlossen bleiben, Diskos auch und Restaurants um 22 Uhr dicht machen...was natürlich im Sommer tödlich ist weil gerade viele erst spät Abends kommen um im Biergarten oder auf der Terrasse eines Restaurants zu Speisen...mache ich immer im Sommer so wenn ich Urlaub habe - Baden gehen, Wandern, Radfahren und erst nach 20 Uhr gehe ich essen und hänge im Garten bis 23 uhr ab... hat so eine schöne Athmosphäre und dann folgt der Domino effekt weil die einen nix verdienen geben die anderen nix aus und so bleibt jeder auf seine Ware und Dienstleistung sitzen.

antiseptisch
13.07.2020, 23:52
Heute habe ich was von 190.000 gestundeten oder nicht bedienten Krediten bei den hessischen Sparkassen gehört. Leider kann ich die Meldung nirgends verifizieren. Wieso ist es so schwer, Angaben hierzu zu recherchieren? Da war nur die Rede von Krediten von Privatschuldnern. Von uneinbringbaren Unternehmenskrediten hört man überhaupt nichts. Wird da gezielt was vertuscht? Ich hatte mal gelesen, dass die Kasseler Sparkasse Unternehmenskredite auf freiwilliger Basis im Extremfall sogar bis zum 31.12.2020 tilgungsfrei stellt. Aber: Wie kann eine Bank so eine Schieflage einfach so wegstecken? Die können sich auch nicht einfach so unbegrenzt Geld bei der EZB leihen, denn die Banken sind angeblich durch die Bafin stark reglementiert, vor allem durch die Eigenkapitalquote. Wenn da keine Knete mehr durch die Kredite wieder zurückfließt, fehlt das direkt als Eigenkapital.

Mein Vater würde fragen: Was wird da für eine Suppe gekocht?

antiseptisch
14.07.2020, 00:24
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-07/corona-krise-deutsche-unternehmen-gefaehrdet-umfrage-ifo-institut

Ich war heute in einem "Einkaufszentrum". Auffallend viele Läden waren schon um 18 Uhr zu statt um 20 Uhr. Kein einziges Restaurant war geöffnet. Entweder vorübergehend oder dauerhaft. Bei einem stand noch dran: "Neueröffnung", obwohl es zu war. Also vielleicht noch irgendwann mal. Sogar die Toiletten darin waren geschlossen. Das hat es in der 33-jährigen Geschichte dieses Konsumtempels noch nicht gegeben. Allgemein war es in der Stadt so still, wie sonst nur Sonntag morgens im Winter bei 10 Grad minus. Als ich mich dann mal in eine Pizzeria in den Außenbereich setzte, kam nach 15 Minuten noch nicht mal eine Bedienung. Noch nicht mal in solchen Notlagen ändert sich die Servicewüste.

Widder58
14.07.2020, 00:46
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-07/corona-krise-deutsche-unternehmen-gefaehrdet-umfrage-ifo-institut

Ich war heute in einem "Einkaufszentrum". Auffallend viele Läden waren schon um 18 Uhr zu statt um 20 Uhr. Kein einziges Restaurant war geöffnet. Entweder vorübergehend oder dauerhaft. Bei einem stand noch dran: "Neueröffnung", obwohl es zu war. Also vielleicht noch irgendwann mal. Sogar die Toiletten darin waren geschlossen. Das hat es in der 33-jährigen Geschichte dieses Konsumtempels noch nicht gegeben. Allgemein war es in der Stadt so still, wie sonst nur Sonntag morgens im Winter bei 10 Grad minus. Als ich mich dann mal in eine Pizzeria in den Außenbereich setzte, kam nach 15 Minuten noch nicht mal eine Bedienung. Noch nicht mal in solchen Notlagen ändert sich die Servicewüste.

Und das für nichts, bzw. für eine Phobie.

antiseptisch
14.07.2020, 00:48
Und das für nichts, bzw. für eine Phobie.
Wenn man einen guten Sinn für BWL hat, dann weiß man: Bevor man an die Produktionsfaktoren denkt, sollte eines vorhanden sein: Vertrauen. Das ist jetzt erstmal nachhaltig am A. An allen Fronten.

Widder58
14.07.2020, 01:06
Wenn man einen guten Sinn für BWL hat, dann weiß man: Bevor man an die Produktionsfaktoren denkt, sollte eines vorhanden sein: Vertrauen. Das ist jetzt erstmal nachhaltig am A. An allen Fronten.

Alle kleinen Gewerbetreibenden, die sich jahrelang den Arsch aufgerissen haben, sterben den Hysterietod. Das kleine Schokoladengeschäft, dicht - der letzte kleine Laden für Damen-Unterwäsche, dicht, Modellbauladen - zu.
Wer sich noch über Wasser hält säuft langsam ab. Verkäufe kaum noch möglich, insbesondere in der Gastronomie und im Hotelgewerbe. Keine Ausbildung mehr, Personal zusammen gestrichen.
Aber es gibt auch Gewinner. Unser Laden brummt wie nie, weil alles über das Internet läuft - international. Ankauf aller Art, die Leute schleppen an, weil die Decke dünn wird.

antiseptisch
14.07.2020, 01:26
Wer sich noch über Wasser hält säuft langsam ab.
Ich habe es gerade im internationalen Messebau erlebt. Der private-equity-Geldgeber hatte schon einen dreistelligen Millionenbetrag investiert und schoss bereitwillig immer nach, mit der Strategie: "Wir buttern so lange rein, bis die Konkurrenz kaputt geht, und sammeln dann die Scherben auf". Dass aber Corona so lange dauert, hatten sie nicht einkalkuliert, und zerbröseln jetzt auch langsam zu Scherben. Auf der anderen Seite: Was da für Großmäuler, Schaumschläger und Dampfplauderer unterwegs waren, die ganzen Event Manager und was sonst noch für schillernde Bezeichnungen: Die werden sich auch irgendwann mal fragen, warum sie nichts vernünftiges gelernt haben. Im Investmentbanking ist das noch viel krasser. Wenn das komplett zusammenbricht, irren Tausende Beschäftigte ziellos umher und werden reif für die Klappse sein.

Widder58
14.07.2020, 04:44
Ich habe es gerade im internationalen Messebau erlebt. Der private-equity-Geldgeber hatte schon einen dreistelligen Millionenbetrag investiert und schoss bereitwillig immer nach, mit der Strategie: "Wir buttern so lange rein, bis die Konkurrenz kaputt geht, und sammeln dann die Scherben auf". Dass aber Corona so lange dauert, hatten sie nicht einkalkuliert, und zerbröseln jetzt auch langsam zu Scherben. Auf der anderen Seite: Was da für Großmäuler, Schaumschläger und Dampfplauderer unterwegs waren, die ganzen Event Manager und was sonst noch für schillernde Bezeichnungen: Die werden sich auch irgendwann mal fragen, warum sie nichts vernünftiges gelernt haben. Im Investmentbanking ist das noch viel krasser. Wenn das komplett zusammenbricht, irren Tausende Beschäftigte ziellos umher und werden reif für die Klappse sein.

Erinnert dann etwas an 1929

https://i0.gmx.ch/image/262/34545262,pd=2.jpg

Dr Mittendrin
14.07.2020, 05:48
Erinnert dann etwas an 1929

https://i0.gmx.ch/image/262/34545262,pd=2.jpg

Die Schafe hier brauchen das, sie haben lang genug gehöhnt.

Dr Mittendrin
14.07.2020, 05:56
Fettung durch mich

:muaha: Merkelregime und Ideen. Kann ja nicht mal Grenzen schließen. Oder doch ?

Dr Mittendrin
14.07.2020, 06:01
Gerade kam im DLF die Nachricht, daß sich in Brasilien alleine heute 26 000 Menschen infiziert haben. Da kam ich ins Stutzen, denn: bei dem maroden Gesundheitswesen in Brasilien - wie haben die das so schnell heraus gefunden.

Medien haben es rausgefunden.

Larry Plotter
14.07.2020, 06:15

Sie haben die Vieren befragt, wo sie sich gerade rumtreiben?

Tutsi
14.07.2020, 09:03
Irgendwie wird der Virus sich so vermehren, daß keiner mehr weiß; bin ich an Herzleiden, Krebs oder anderen Krankheiten gestorben - es wird sich vermischen - und keiner kann mehr wissen, haben wir nun noch das Virus oder nicht ?

Echt ätzend !!

Bruddler
14.07.2020, 09:18
Corona gefährdet Wirtschaft...
So langsam hat man den Eindruck, dass das durchaus auch so gewollt ist (?)
Die Weltwirtschaft neu ordnen, und auf "Werkseinstellung" zurücksetzen...:auro:

Bruddler
14.07.2020, 09:33

Ihnen wurde es so vorgegeben.

Panther
14.07.2020, 09:49

Kein Mitleid. Ich sehe diese Angeber immer noch mit teuren Schlitten herumfahren und protzen.
Haben jetzt 30 Jahre lang auf den normalen Arbeiter, Handwerker ect. herabgeschaut und ausländische Billiglöhner herangeschafft , die denen die Drecksarbeit erledigen,
während der anständige und gute deutsche Handwerksbetrieb pleite ging. Kauften immer den billigsten Dreck von Discountern , während der örtliche Fleischer, Bäcker und Tante Emma Laden schließen mußte.
Ich habe für den Großteil dieser asozialen und degenerierten BRD Bevölkerung keinerlei Mitleid mehr.

Heil Corona!

https://www.youtube.com/watch?v=pz5AkS0sibM

Leberecht
14.07.2020, 10:07
Kein Mitleid. Ich sehe diese Angeber immer noch mit teuren Schlitten herumfahren und protzen.
Haben jetzt 30 Jahre lang auf den normalen Arbeiter, Handwerker ect. herabgeschaut und ausländische Billiglöhner herangeschafft , die denen die Drecksarbeit erledigen,
während der anständige und gute deutsche Handwerksbetrieb pleite ging. Kauften immer den billigsten Dreck von Discountern , während der örtliche Fleischer, Bäcker und Tante Emma Laden schließen mußte.
Ich habe für den Großteil dieser asozialen und degenerierten BRD Bevölkerung keinerlei Mitleid mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=pz5AkS0sibM

Eigentlich müßte dem allergrößten Depp klar sein, daß keine Wirtschaft funktionieren kann, wenn mit modernsten Maschinen gleicher Qualität das gleiche Produkt derselben Qualität im Welthandel Fünffachen des Preises wie in einem anderen Land angeboten wird. Das ist wie im Fußball, wenn die eine Mannschaft den Ball auch mit der Hand spielen darf und ihr Gegner nicht.

Panther
14.07.2020, 10:43
Eigentlich müßte dem allergrößten Depp klar sein, daß keine Wirtschaft funktionieren kann, wenn mit modernsten Maschinen gleicher Qualität das gleiche Produkt derselben Qualität im Welthandel Fünffachen des Preises wie in einem anderen Land angeboten wird. Das ist wie im Fußball, wenn die eine Mannschaft den Ball auch mit der Hand spielen darf und ihr Gegner nicht.

Das erkläre mal den BRD Wirtschaftslobbyisten, Gewerkschaften, Unternehmer und BRD Politikern, die seit Mitte der 60ziger diese Land mit ausländischen Taugenichtsen und Hilfsarbeitern
aus der Mittelmeerregion/Levante fluten und seit den 1980ern weltweit nach BRD Land holen. Es ist auch nicht verwunderlich , das ab diesen Zeitpunkt auch die Geburtenrate bei Deutschen massiv sank.

Den gleichen Mist hat auch die DDR gemacht, aber da nannte sich das Sozialistische Bruderhilfe für Angola, Vietnam, Cuba etc. Bei Algeriern hat man den Mist 2 Jahre von 1978/79 gemacht,
bis sich die Vorfälle mit Messerangriffen häuften und die Algerier noch von DDR Jugendlichen und Männern, bestenfalls dafür noch was auf die Schnauze bekamen, schlimmstenfalls im Krankenhaus oder auf den Friedhof landeten.

Die Japaner haben den weltweiten Markt mit ihren Fernsehern, Videorekordern ect. geflutet , weil sie mit Automatisierung und Robotisierung günstige Technik mit gleich
guter Qualität herstellen konnten und technische Neuerungen schnell umsetzen konnten.
Das letzte deutsche Beispiel war Loewe. Veraltete Technik zu vollkommen überteuerten Preisen.

Bestes Beispiel. Herstellung und Nachweis von Fullerenen von 2 deutschen Forschern im Jahr 1988.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fullerene

Den gleichen Mist sieht man jetzt bei den Dual Fluid Reaktoren , wo die deutschen Wissenschaftler den Forschungsgeldern hinterherbetteln müssen.

Dr Mittendrin
14.07.2020, 11:27
Ihnen wurde es so vorgegeben.

Die Agenda kennen Medien.

So geht Linkspopulismus: Firmen die Ergebnise verhunzen, wir sorgen uns um eure Gesundheit, Kurzarbeit zahlt man mit zukünftigen Schulden ( Schäuble ... wir brauchen eine große Krise.

So geht Rechtspopulismus: Freie Menschen, freie Wirtschaft, gute Steuereinnahmen.

Bin gerade in Kharkiv und eine Ukrainerin 32 sagte, großer fake.

Schlummifix
14.07.2020, 11:45
Tolle Puffgänger-Demo in Hamburg...

https://www.bild.de/video/clip/news/prostituierten-demo-gegen-corona-auflagen-macht-das-rotlicht-wieder-an-71854310.bild.html

Am besten finde ich das Plakat: "Jahrelang waren Politiker unsere Stammkunden"

navy
14.07.2020, 16:46

https://www.bild.de/video/clip/news/prostituierten-demo-gegen-corona-auflagen-macht-das-rotlicht-wieder-an-71854310.bild.html

https://www.bundesregierung.de/resource/image/1635226/16x9/990/557/7352079fdf8c5938803e35d6b05f5753/gd/2019-06-06-kosovare.jpg

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/stabilitaet-auf-dem-balkan-als-ziel-1635172

eine Einheit: Dollhouse, Dreschaj, Ramuz Haradinaj bis zu Auftragsmorden und Knut Fleckenstein, der Hamburger Senat.

https://balkaninfo.files.wordpress.com/2017/12/bildschirmfoto-vom-2017-12-18-21-19-36.png?w=300&h=215

https://balkaninfo.files.wordpress.com/2017/12/daw-haradinaj-gani-drashaj.jpg?w=594

Gani Dreshaj: Kiez Größe in Hamburg der Kosovo Mord Mafia des Ramuz Haradinaj und Nachfolger des Osmani Clans (https://balkaninfo.wordpress.com/2017/12/18/gani-dreshaj-kiez-groesse-in-hamburg-der-kosovo-mord-mafia-des-ramuz-haradinaj-und-nachfolger-des-osmani-clans/)

Viele Leute können ihre Miete nicht zahlen, ihre Kredite nicht bedienen

antiseptisch
14.07.2020, 17:45

Das beste heute nachmittag im DLF: In Japan sei es nicht mehr üblich, dass sich zwei Eheleute nach der Hochzeit noch anfassen. Berührungen oder gar Sex gelten als peinlich bis animalisch und sind entsprechend verpönt. :haha: Die Männer gehen millionenfach täglich in Bordelle, auch jetzt noch während Corona grassiert. Vielen Männern reiche es, sich anflirten zu lassen, oder einfach nur unterhalten zu werden. Nur die wenigsten gingen mit einer Nutte ins Bett. :crazy:

Das ist ein Land, was ich niemals bereisen würde, obwohl ich deren Disziplin schätze. Aber für was soll das ein Vorbild sein? Für Nachhaltigkeit bestimmt nicht.

ABAS
14.07.2020, 17:51
Das beste heute nachmittag im DLF: In Japan sei es nicht mehr üblich, dass sich zwei Eheleute nach der Hochzeit noch anfassen. Berührungen oder gar Sex gelten als peinlich bis animalisch und sind entsprechend verpönt. :haha: Die Männer gehen millionenfach täglich in Bordelle, auch jetzt noch während Corona grassiert. Vielen Männern reiche es, sich anflirten zu lassen, oder einfach nur unterhalten zu werden. Nur die wenigsten gingen mit einer Nutte ins Bett. :crazy:

Das ist ein Land, was ich niemals bereisen würde, obwohl ich deren Disziplin schätze. Aber für was soll das ein Vorbild sein? Für Nachhaltigkeit bestimmt nicht.

Das gilt nur fuer das Aussenverhaeltnis um den Schein der Serioesitaet zu wahren.
Im Innenverhaeltnis ist es anders. Wenn es um sexuelle Ferkeleien geht sind die
Japanerinnen unter allen Asiatinnen die Besten, der Besten der Besten.

Dafuer verbuerge ich mich mit meiner Erfahrung und meinem guten Namen.

antiseptisch
14.07.2020, 18:05
Das gilt nur fuer das Aussenverhaeltnis um den Schein der Serioesitaet zu wahren.
Im Innenverhaeltnis ist es anders. Wenn es um sexuelle Ferkeleien geht sind die
Japanerinnen unter allen Asiatinnen die Besten, der Besten der Besten.

Dafuer verbuerge ich mich mit meiner Erfahrung und meinem guten Namen.
Es geht hier aber nicht um dich, sondern um starke Tendenzen unter EHELEUTEN UNTER SICH!

Rumpelstilz
14.07.2020, 19:35

Wenn das allerdings im DLF kam, kann man sicher davon ausgehen, dass das an den Haaren herbeigezogener Mist ist. Mich hat mal jemand im Peru-Strang auf einen Bericht gerade des DLF über Lima mit dem Titel "Die Mauer des Schweigens" aufmerksam gemacht. Das war ein derartiger Schwachsinn, das ist unglaublich.

Die Sache ist eben nur, wenn diese Lügner schreiben, im Osten der BRD machten Rechtsradikale die Strassen unsicher, dann können die Meisten da noch selber hinfahren und nachsehen oder Verwandte und Bekannte fragen. Bei Lima oder Japan ist das allerdings schon nicht mehr so einfach.

Schwabenpower
14.07.2020, 20:32
Wenn das allerdings im DLF kam, kann man sicher davon ausgehen, dass das an den Haaren herbeigezogener Mist ist. Mich hat mal jemand im Peru-Strang auf einen Bericht gerade des DLF über Lima mit dem Titel "Die Mauer des Schweigens" aufmerksam gemacht. Das war ein derartiger Schwachsinn, das ist unglaublich.

Die Sache ist eben nur, wenn diese Lügner schreiben, im Osten der BRD machten Rechtsradikale die Strassen unsicher, dann können die Meisten da noch selber hinfahren und nachsehen oder Verwandte und Bekannte fragen. Bei Lima oder Japan ist das allerdings schon nicht mehr so einfach.
Auch das tun die nicht. Eine "Reise" von 50 km tut man sich doch nicht an.

Außer im Urlaub. Da macht man aber alle 30 km Pause.

antiseptisch
14.07.2020, 23:44

Meine Ex (Brasilianerin) hat sich auch mal furchtbar aufgeregt, dass bei Interviews in Brasilien immer nur die linkesten Zecken interviewt werden, die Bolsonaro als Rechtsextremen darstellen. Die Stimmung im Volk soll eine ganz andere sein. Dass die Allermeisten froh sind, die linken Spinner in der Politik los zu sein, darüber wird natürlich nie berichtet.

Letzte Woche habe ich zum ersten Mal gehört, dass auch von einem "Nachrichtensprecher" Bolsonaro als Rechtsextremer im Beinamen genannt wurde. Bis dahin ging ich davon aus, dass Rechtsextreme nur Deutsche sein können. Trump oder Erdogan zumindest wurden noch nie als rechtsextrem bezeichnet. Und ich höre jeden Tag Nachrichten im Hirnwäschefunk oder -fernsehen.

ABAS
15.07.2020, 18:25
Es geht hier aber nicht um dich, sondern um starke Tendenzen unter EHELEUTEN UNTER SICH!

Japanische Eheleute muessen nicht zwangslauefig miteinander ehelichen Sex haben.
Es gibt auch ausserehelichen Sex.

Leibniz
15.07.2020, 18:33

Für mich klingt es auch wie eine Episode aus dem Märchenbuch.

antiseptisch
15.07.2020, 23:05
Japanische Eheleute muessen nicht zwangslauefig miteinander ehelichen Sex haben.
Es gibt auch ausserehelichen Sex.
Es bringt nichts, wenn du das Problem wiederholst. Das war schon bekannt.

goldi
16.07.2020, 01:02
Jungunternehmer warnen vor Corona-Schuldenlast (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50174693-jungunternehmer-warnen-vor-corona-schuldenlast-003.htm)Die Jungen Unternehmer warnen angesichts von Sozialausgaben von mehr als einer Billion Euro und steigenden Staatsschulden durch die coronabedingten Rettungs- und Konjunkturpakete vor untragbaren Lasten für künftige Generationen. "Es stellt sich die Frage, ob wir gerade vor dem Corona-Hintergrund aktuell über unsere Verhältnisse leben", sagte die Bundesvorsitzende des Verbands, Sarna Röser, dem "Handelsblatt".

Die Bürde, die zukünftige Generationen zu tragen hätten, werde durch die Schuldenlast immer schwerer. Dabei seien die Jungen gleich "doppelt gekniffen", heißt es in einem Positionspapier des Verbands, über welches das "Handelsblatt" berichtet. Zum einen, weil sie die Schulden bedienen müssten. Zum anderen, weil angesichts der Verschuldung in den künftigen Bundeshaushalten die Spielräume für Zukunftsinvestitionen etwa in Bildung oder die Digitalisierung fehlten.

In 20 Punkten listen die Jungen Unternehmer deshalb Weichenstellungen auf, die aus ihrer Sicht für eine wachstums- und beschäftigungsfördernde Politik erforderlich wären. Dazu gehören unter anderem ein Belastungsmoratorium bei der Erbschaftsteuer, die komplette Abschaffung des Solidaritätszuschlags, eine Befreiung von Sozialabgaben für neu gegründete Unternehmen und neu geschaffene Jobs oder der Verzicht auf die Grundrente. Rückhalt erhält der Unternehmerverband vom Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT), Carsten Linnemann (CDU): "Wenn wir den wirtschaftlichen Einbruch und die Arbeitslosigkeit abmildern wollen und einen möglichst schnellen Aufschwung anstreben, dürfen wir den Unternehmen keine weiteren Belastungen zumuten", sagte er der Zeitung. Die Idee, gerade Gründer von Auflagen und Abgaben zu befreien, sei gut, weil Deutschland wieder einen "Gründergeist" brauche.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50174693-jungunternehmer-warnen-vor-corona-schuldenlast-003.htm

dr-esperanto
30.07.2020, 06:11
Marc Faber sieht den Dollar in Gefahr
https://www.youtube.com/watch?v=QMsZn08txLo

Merkelraute
23.08.2020, 16:17
https://www.bundesregierung.de/resource/image/1635226/16x9/990/557/7352079fdf8c5938803e35d6b05f5753/gd/2019-06-06-kosovare.jpg

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/stabilitaet-auf-dem-balkan-als-ziel-1635172

eine Einheit: Dollhouse, Dreschaj, Ramuz Haradinaj bis zu Auftragsmorden und Knut Fleckenstein, der Hamburger Senat.

https://balkaninfo.files.wordpress.com/2017/12/bildschirmfoto-vom-2017-12-18-21-19-36.png?w=300&h=215

https://balkaninfo.files.wordpress.com/2017/12/daw-haradinaj-gani-drashaj.jpg?w=594

Gani Dreshaj: Kiez Größe in Hamburg der Kosovo Mord Mafia des Ramuz Haradinaj und Nachfolger des Osmani Clans (https://balkaninfo.wordpress.com/2017/12/18/gani-dreshaj-kiez-groesse-in-hamburg-der-kosovo-mord-mafia-des-ramuz-haradinaj-und-nachfolger-des-osmani-clans/)

Viele Leute können ihre Miete nicht zahlen, ihre Kredite nicht bedienen

Bei Merkel gehen alle Verbrecher ein und aus. Wie ich hörte wird jetzt ein Berliner Dönerbrater plus Lieferung neu im DAX aufgenommen. Sowas gibt es nur im Merkeldeutschland.:haha:

navy
15.09.2020, 12:19
Bei Merkel gehen alle Verbrecher ein und aus. Wie ich hörte wird jetzt ein Berliner Dönerbrater plus Lieferung neu im DAX aufgenommen. Sowas gibt es nur im Merkeldeutschland.:haha:

Die Basis für die Wirtschaft ist und war immer der Mittelstand, nicht die Export Industrie, die nur Milliarden an Subventionen, für Betrug und Bestechung stiehlt, die Politiker schmiert. Energie Wende, Windkraft, E-Autos Alles totale Fehl Entwicklungen, die viel Geld kosten, vor allem wenn man so dumm ist, auch noch die produktiven Arbeitsplätze auszulagern. US Consults in Miniterien, danach die Privatisierung und Vermögensraub. Immer weniger Patent Anmeldungen durch Deutsche, womit Alles gesagt ist, denn Wissenschaft, ist heute facebook Bla, Bla, Virus Gefahrt, bis frei erfundene Studien, rund um Klima

Seit 20 Jahren, geht es mit dem Mittelstand mit System bergab, wie mit den Renten, der Gesundheits Fürsorge. Corona zerstört vor allem den Mittelstand, auch weil die EZB, sogar Negativ Zinsen einführte.

Zukunftsforscher McAfee: „Wir erleben die kontinuierliche Aushöhlung der Mittelschicht“
Von: Frank Specht

Der Autor spricht im Interview über den Irrglauben, technischen Fortschritt politisch lenken zu können, und die Frage, warum wir noch mehr als 15 Wochenstunden arbeiten.
https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/interview-zukunftsforscher-mcafee-wir-erleben-die-kontinuierliche-aushoehlung-der-mittelschicht/26152640.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&ticket=ST-260944-7bNrFMxcZ0MwCqabsm3A-ap1