PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD will US-Atombomben aus Deutschland verbannen



goldi
03.05.2020, 03:30
SPD-Spitze will US-Atomwaffen aus Deutschland verbannen

Partei- und Fraktionsführung sprechen sich gegen die nukleare Teilhabe der Bundesrepublik aus. Die Sozialdemokraten positionieren sich so für die Zeit nach Merkel und wollen offenbar ein grosses Kampfjet-Geschäft mit den USA verhindern.
https://www.nzz.ch/international/spd-spitze-will-us-atomwaffen-aus-deutschland-verbannen-ld.1554664

Da es für Rot-Rot-Grün mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht reichen wird und in
CDU/CSU Transatlantiker das sagen haben, stellt sich die Frage, welche Koalition nach der Bundeatagswahl 2021 dies umsetzen könnte?

Meine Meinung:
Diese Koalition könnte das durchsetzen:
SPD
AFD ( ohne Transatlantiker wie z.B. Jung und Padzerski)
Die Linke (ohne Transatlantiker wie z.B. St. Liebich aus Berlin)
FDP

Ich denke die Friedensfrage ist zusammen mit der sozialen Frage das Hauptkampffeld
der Politik und dies dürfte solch eine ungewöhnliche Koalition möglich machen.

Archivar
03.05.2020, 20:00
Die BRiD ist gar nicht in der Position dazu. Politisches Theater wie immer. :kug::popcorn:

ABAS
03.05.2020, 20:08
Die BRiD ist gar nicht in der Position dazu. Politisches Theater wie immer. :kug::popcorn:

Sind doch fast keine US Nuklearbomben mehr in Deutschland. Die Amis haben den
groessten Teil ihrer Nuklearbomben schon vor Jahren abtransportiert und verschrottet,
weil die Wartungskosten und die Sicherheitsrisiken zu hoch waren. Es steht in Zweifel ob
die USA ueberhaupt noch einsatzfaehige Nuklearwaffen haben. Vielleicht gibt es noch
einige US Nuklearbomben in den USA, an abgelegen Orten am Arsch der Welt, wo der
US Nuklearwaffenschrott keinen groessen Schaden anrichtet kann, wenn er sich selbst
zuendet.

Sjard
03.05.2020, 20:12
Sind doch fast keine US Nuklearbomben mehr in Deutschland. Die Amis haben den
groessten Teil ihrer Nuklearbomben schon vor Jahren abtransportiert und verschrottet,
weil die Wartungskosten und die Sicherheitsrisiken zu hoch waren. Es steht in Zweifel ob
die USA ueberhaupt noch einsatzfaehige Nuklearwaffen haben. Vielleicht gibt es noch
einige US Nuklearbomben in den USA, an abgelegen Orten am Arsch der Welt, wo der
US Nuklearwaffenschrott keinen groessen Schaden anrichtet kann, wenn er sich selbst
zuendet.

Interessant. Hast du einen Link dazu ?

Blaz
03.05.2020, 20:16
Es gibt eh keine Atomwaffen. Nur ne weitere Verarschung, um die Sklaven in Angst zu halten.

ABAS
03.05.2020, 20:29
Interessant. Hast du einen Link dazu ?

Du kannst selbst googeln. Die USA haben bereits in den 90er Jahren den groessten
Teil ihres Nuklearwaffenschrottes aus Deutschland und anderen NATO Laendern
in Europa abgezogen.

Uebrig geblieben sind in Europa geschaetzte 180-200, davon 10 in Deutschland. (Buechel / Eifel)

Smoker
03.05.2020, 20:44
Ja ich will auch viel wenn der Tag lang ist.... :haha:

Merkelraute
03.05.2020, 20:45
SPD-Spitze will US-Atomwaffen aus Deutschland verbannen

Partei- und Fraktionsführung sprechen sich gegen die nukleare Teilhabe der Bundesrepublik aus. Die Sozialdemokraten positionieren sich so für die Zeit nach Merkel und wollen offenbar ein grosses Kampfjet-Geschäft mit den USA verhindern.
https://www.nzz.ch/international/spd-spitze-will-us-atomwaffen-aus-deutschland-verbannen-ld.1554664

Da es für Rot-Rot-Grün mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht reichen wird und in
CDU/CSU Transatlantiker das sagen haben, stellt sich die Frage, welche Koalition nach der Bundeatagswahl 2021 dies umsetzen könnte?

Meine Meinung:
Diese Koalition könnte das durchsetzen:
SPD
AFD ( ohne Transatlantiker wie z.B. Jung und Padzerski)
Die Linke (ohne Transatlantiker wie z.B. St. Liebich aus Berlin)
FDP

Ich denke die Friedensfrage ist zusammen mit der sozialen Frage das Hauptkampffeld
der Politik und dies dürfte solch eine ungewöhnliche Koalition möglich machen.

Die Atomwaffen sind den meisten völlig egal. Ob die SPD nun dafür oder dagegen ist, interessiert keine Sau. Auch mit konventionellen Waffen kann man hier alles ausradieren. Wer weiß, vielleicht macht Merkel das als nächste Stufe im Abriss Deutschlands.

navy
03.05.2020, 20:47
Die Kriegs Partei für die Amerikaner sagt das, was nur Show und Täuschung ist

Archivar
03.05.2020, 21:11
Es ist ein Fakt, daß die USA einen Supercomputer bauen lassen, der Berechnungen machen soll wie das Nuklearwaffenarsenal unter sicherer Kontrolle gebracht werden kann, damit keine ungewollten Zündungen stattfinden können. Ich hatte das vor ein par Wochen gelesen. Aber bitte nicht nach dem Link fragen, ich kann nicht alles archiviren.

Zirrus
03.05.2020, 22:33
Im Anbetracht das die geplanten neuen Atombomben wesentlich schwächer sind als deren Vorgänger, ist ein Ausstieg aus dem US-Atomwaffenprogramm nur ratsam. Ratsam deshalb, weil diese neuen Bomben einen begrenzten Atomkrieg in Zentraleuropa ermöglichen würden, ohne das die USA befürchten müsste, selber durch russische Atomwaffen angegriffen zu werden. Die neuen US-Atombomben für die Bundeswehr werden wohl die B61 Modell 4: Selektierbare Sprengkraft 0,3/1,5/10/45 kt sein. Da diese Bombe relativ schwach ist, im Gegensatz zu den alten 320 kt Bomben, sind diese Bomben keine wirkliche Abschreckung mehr und würden unserer Land nur eine extreme Gefahr aussetzen von Russland mit Nuklearwaffen angegriffen zu werden. Wobei wir solch einen Angriff dann nichts entgegenzusetzen hätten.


Stärke von einigen Atombomben


1 kt, 80 Meter Feuerball, 120 (Durchmesser) Meter totale Zerstörung der Umgebung.

6 kt, 160 Meter Feuerball, 400 (Durchmesser) Meter totale Zerstörung der Umgebung.

300 kt, 780 Meter Feuerball, 1, 46 (Durchmesser) Kilometer totale Zerstörung der Umgebung.

Zirrus
03.05.2020, 22:36
Sind doch fast keine US Nuklearbomben mehr in Deutschland. Die Amis haben den
groessten Teil ihrer Nuklearbomben schon vor Jahren abtransportiert und verschrottet,
weil die Wartungskosten und die Sicherheitsrisiken zu hoch waren. Es steht in Zweifel ob
die USA ueberhaupt noch einsatzfaehige Nuklearwaffen haben. Vielleicht gibt es noch
einige US Nuklearbomben in den USA, an abgelegen Orten am Arsch der Welt, wo der
US Nuklearwaffenschrott keinen groessen Schaden anrichtet kann, wenn er sich selbst
zuendet.

In Europa, einschließlich der Türkei, haben die USA ungefähr 300 Atombomben stationiert.

Zirrus
03.05.2020, 22:38
Es gibt eh keine Atomwaffen. Nur ne weitere Verarschung, um die Sklaven in Angst zu halten.

Wenn du das sagst. :kirre:

Zirrus
03.05.2020, 22:42
Es ist ein Fakt, daß die USA einen Supercomputer bauen lassen, der Berechnungen machen soll wie das Nuklearwaffenarsenal unter sicherer Kontrolle gebracht werden kann, damit keine ungewollten Zündungen stattfinden können. Ich hatte das vor ein par Wochen gelesen. Aber bitte nicht nach dem Link fragen, ich kann nicht alles archiviren.

Dazu braucht man keinen „Supercomputer“. Schon seit Jahrzehnten sind die US-Atomwaffen mit einer Technik ausgestattet, die eine unbeabsichtigte Zündung verhindert.

glaubensfreie Welt
03.05.2020, 22:52
SPD-Spitze will US-Atomwaffen aus Deutschland verbannen

Partei- und Fraktionsführung sprechen sich gegen die nukleare Teilhabe der Bundesrepublik aus. Die Sozialdemokraten positionieren sich so für die Zeit nach Merkel und wollen offenbar ein grosses Kampfjet-Geschäft mit den USA verhindern.
https://www.nzz.ch/international/spd-spitze-will-us-atomwaffen-aus-deutschland-verbannen-ld.1554664

Da es für Rot-Rot-Grün mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht reichen wird und in
CDU/CSU Transatlantiker das sagen haben, stellt sich die Frage, welche Koalition nach der Bundeatagswahl 2021 dies umsetzen könnte?

Meine Meinung:
Diese Koalition könnte das durchsetzen:
SPD
AFD ( ohne Transatlantiker wie z.B. Jung und Padzerski)
Die Linke (ohne Transatlantiker wie z.B. St. Liebich aus Berlin)
FDP

Ich denke die Friedensfrage ist zusammen mit der sozialen Frage das Hauptkampffeld
der Politik und dies dürfte solch eine ungewöhnliche Koalition möglich machen.ALS ÜBERFÄ

Es ist ein Widerspruch in sich. Die SPD ist eine führende transatlantische Kraft. Das sie das fordert ist sehr seltsam und zu hinterfragen. Das Ansinnen an sich ist löblich und mehr überfällig. Als Ostdeutscher fühle ich mich seit 19ß9 wie im falschen Film. Wir sind für Freiheit und Demokratie gegen die Regierung auf die Straße gegangen und haben statt dessen eine US Diktatur bekommen.

Blaz
03.05.2020, 23:08
Wenn du das sagst. :kirre:Scheiß du dir ruhig weiter in die Hose, dass irgendwann Atombomben einschlagen. Genau das wollen die Arschgeigen oben!


https://www.youtube.com/watch?v=xLRSmzGRLUk

Lord Laiken
03.05.2020, 23:24
ALS ÜBERFÄ

Es ist ein Widerspruch in sich. Die SPD ist eine führende transatlantische Kraft. Das sie das fordert ist sehr seltsam und zu hinterfragen. Das Ansinnen an sich ist löblich und mehr überfällig. Als Ostdeutscher fühle ich mich seit 19ß9 wie im falschen Film. Wir sind für Freiheit und Demokratie gegen die Regierung auf die Straße gegangen und haben statt dessen eine US Diktatur bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=DFWx9JWHtr4

Schlummifix
03.05.2020, 23:35
Ich würde vorher noch schnell die SPD nuken, dann können wir das machen.

Obwohl das nie passieren wird, weil weder SPD noch CDU hier irgendwas zu sagen haben. Bei dem Thema schonmal gar nicht.

glaubensfreie Welt
03.05.2020, 23:40
https://www.youtube.com/watch?v=DFWx9JWHtr4

Dann lieber wieder die Mauer.

Lord Laiken
03.05.2020, 23:43
Dann lieber wieder die Mauer.
Die Schlangen vorm Supermarkt hat die Merkel schon wieder eingeführt :D

-jmw-
04.05.2020, 10:05
Deutschland sollte seine eigenen ABC-Waffen herstellen. Vielleicht sogar als BRD, da bin ich mir noch unsicher.

ich58
04.05.2020, 10:16
Deutschland sollte seine eigenen ABC-Waffen herstellen. Vielleicht sogar als BRD, da bin ich mir noch unsicher.
Aber vorher aus Nato und EU austreten.

-jmw-
04.05.2020, 10:24
Aber vorher aus Nato und EU austreten.
Sowieso!

Wobei... Nein, erst danach, denn wer weiss, was andere so machen, wenn wir austreten, da wär's vielleicht gut, die Waffen bereits zu haben.

Zirrus
04.05.2020, 10:48
Im Anbetracht das die geplanten neuen Atombomben wesentlich schwächer sind als deren Vorgänger, ist ein Ausstieg aus dem US-Atomwaffenprogramm nur ratsam. Ratsam deshalb, weil diese neuen Bomben einen begrenzten Atomkrieg in Zentraleuropa ermöglichen würden, ohne das die USA befürchten müsste, selber durch russische Atomwaffen angegriffen zu werden. Die neuen US-Atombomben für die Bundeswehr werden wohl die B61 Modell 4: Selektierbare Sprengkraft 0,3/1,5/10/45 kt sein. Da diese Bombe relativ schwach ist, im Gegensatz zu den alten 320 kt Bomben, sind diese Bomben keine wirkliche Abschreckung mehr und würden unserer Land nur eine extreme Gefahr aussetzen von Russland mit Nuklearwaffen angegriffen zu werden. Wobei wir solch einen Angriff dann nichts entgegenzusetzen hätten.


Stärke von einigen Atombomben


1 kt, 80 Meter Feuerball, 120 (Durchmesser) Meter totale Zerstörung der Umgebung.

6 kt, 160 Meter Feuerball, 400 (Durchmesser) Meter totale Zerstörung der Umgebung.

300 kt, 780 Meter Feuerball, 1, 46 (Durchmesser) Kilometer totale Zerstörung der Umgebung.

Korrektur. Durchmesser muss durch Radius ersetzt werden. Also 300 kt, Feuerball 780 Meter x 2 = 1560 Meter. Totale Zerstörungszone 1,46 km x 2 = 2,92 km. Bei den anderen Zahlen muss ebenfalls verdoppelt werden.

grimreaper
04.05.2020, 18:10
Es gibt eh keine Atomwaffen. Nur ne weitere Verarschung, um die Sklaven in Angst zu halten.

Von dieser Theorie habe ich auch schon gehört.

Feldmann
10.05.2020, 11:58
Deutschland sollte seine eigenen ABC-Waffen herstellen. Vielleicht sogar als BRD, da bin ich mir noch unsicher.

Die BRD ist in dieser Hinsicht wie ein Eunuch, der weiß zwar ganz genau wie es geht, kann aber nicht.

Lykurg
10.05.2020, 11:59
Es gibt eh keine Atomwaffen. Nur ne weitere Verarschung, um die Sklaven in Angst zu halten.

Korrekt!

-jmw-
10.05.2020, 12:38
Die BRD ist in dieser Hinsicht wie ein Eunuch, der weiß zwar ganz genau wie es geht, kann aber nicht.
Und würde nicht wollen, könnte er. Er will sich nicht selbst dürfen lassen, sozusagen.

RGY
10.05.2020, 12:48
Es gibt eh keine Atomwaffen. Nur ne weitere Verarschung, um die Sklaven in Angst zu halten.

Hast du Belege?
Stichwort Büchel

Feldmann
10.05.2020, 13:12
Und würde nicht wollen, könnte er. Er will sich nicht selbst dürfen lassen, sozusagen.

Das stimmt, damit ist ein Eunuch letztendlich wohl doch besser dran.

borisbaran
10.05.2020, 17:58
Die SPD geht also wieder auf die Populistenschiene, wa?