Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deutschland ist Weltmeister!

Haspelbein
30.04.2020, 14:38
Und ja, es hat Belgien bei den Steuern und Sozialabgaben (https://www.welt.de/wirtschaft/article207627587/OECD-Bei-Steuern-und-Abgaben-ist-Deutschland-Spitzenreiter.html) vom Spitzenplatz verdrängt.

Dazu aus dem Artikel eine Aussage von Olaf Scholz:

Auch das System der sozialen Sicherung in Deutschland wird Scholz nicht müde zu loben. Die Leistungen, zu denen unter anderem das Kurzarbeitergeld und die Grundsicherung, auch Hartz IV genannt, gehören, wirkten jetzt als „automatische Stabilisatoren“ für die Konjunktur. Niemand müsse fürchten, durch die Krise zu verarmen.

Wenn ich das richtig verstehe, so verarmt man durch Hartz IV nicht. Wie dem auch sei, packt an Jungs und Mädels, diese Abgaben müssen erst einmal erwirtschaftet werden! Auch der Rest Europas braucht eure Unterstützung!

sunbeam
30.04.2020, 14:41
Guter Aufruf, Haspel. Habe auch das Gefühl das auf der Galeere etwas der Schlendrian eingekehrt ist. Hoffe den dt. Sklaven wird bald die Peitsche wieder helfen, die Schlagzahl zu erhöhen!

HansMaier.
30.04.2020, 14:46
Und ja, es hat Belgien bei den Steuern und Sozialabgaben (https://www.welt.de/wirtschaft/article207627587/OECD-Bei-Steuern-und-Abgaben-ist-Deutschland-Spitzenreiter.html) vom Spitzenplatz verdrängt.

Die Belgier haben wenigstens beleuchtete Autobahnen....

Wenn ich das richtig verstehe, so verarmt man durch Hartz IV nicht. Wie dem auch sei, packt an Jungs und Mädels, diese Abgaben müssen erst einmal erwirtschaftet werden! Auch der Rest Europas braucht eure Unterstützung!

Lol, jaja. Und zum Schluss sind wir es wieder schuld. Mal sehen wie lange das noch dauert,
ich bin zuversichtlich...:cool:
MfG
H.Maier

Schlummifix
30.04.2020, 14:46
Ihr schafft das, Leute. Aber ohne mich.
Es lebe der Merkel-Bolschewismus.

mick31
30.04.2020, 16:08
Das Merkel Regime zeigt halt das es doch etwas am besten kann, den Arbeiter bestehlen.

Haspelbein
30.04.2020, 16:41
Ich lebe nun nicht mehr in Deutschland, aber wird es den Deutschen nicht bewusst, was dies bedeutet? Eigentlich müssten sie doch Leistungen vom Staat erwarten können, die weltweit beneidet werden. Anstatt dessen sagt man ihnen, dass Hartz IV keine Armut sei.

harlekina
30.04.2020, 16:46
Dem Tod und der Steuer kann man nicht entgehen.

BrüggeGent
30.04.2020, 16:50

Mit Jesus und einem guten Steuerberater entgeht man so einigem.:geheim::geheim::geheim::geheim:

Dr Mittendrin
30.04.2020, 16:55

Meinst ?

harlekina
30.04.2020, 16:56
Meinst ?

Stammt nicht von mir.

harlekina
30.04.2020, 16:57
Mit Jesus und einem guten Steuerberater entgeht man so einigem.:geheim::geheim::geheim::geheim:

Glaub mir, die Steuerberater stehen mittlerweile permanent mit einem Fuß im Knast.
Es gibt einfach zuviel Ausnahmeregelungen und Gesetzeslücken.

Don
30.04.2020, 17:21
Guter Aufruf, Haspel. Habe auch das Gefühl das auf der Galeere etwas der Schlendrian eingekehrt ist. Hoffe den dt. Sklaven wird bald die Peitsche wieder helfen, die Schlagzahl zu erhöhen!

https://www.youtube.com/watch?v=Zm8dk7SfV1E

Differentialgeometer
30.04.2020, 18:13

Hätte ich keine Kinder und keine Frau (zumindest keine so hübsche), dann würde ich auch nur rumpimmeln und hätte bei H(artz)IV genug Zeit für meine Diss oder generell ein bisschen Research.

Sjard
30.04.2020, 18:22

Hartz IV kostet den deutschen Steuerzahler im Monat etwa 2 Euro. Ich denke das kann jeder verschmerzen. Die meisten Steuern werden der Schattenwirtschaft und
ausländischen Mafiosi und deren Ländern in den Rachen geschmissen, darüber regt sich aber keiner auf.

Olliver
30.04.2020, 18:33
Hartz IV kostet den deutschen Steuerzahler im Monat etwa 2 Euro. .....

Rechne kurz mal vor!
;)

Nutzer fragen auch
Wie teuer ist Hartz 4?
27,8 Milliarden Euro für Hartz IV
Unter dem Strich stehen 250 Millionen Euro mehr für die Position „Arbeitslosengeld II“ und knapp 200 Millionen für die Beteiligung des Bundes an den Unterkunfts- und Heizungskosten. Insgesamt ergibt sich daraus ein Mehraufwand von rund 450 Millionen Euro

.23.11.2018

Heute sicher noch mehr!

Also 30.000.000.000 Euro auf echten Lohnsteuerzahler,
Behinderte, Kinder, Jugendliche, Asylforderer und Rentner mal ausgenommen ergibt das bei ca. 40 Mio Zahler............... ca. 750 Euro pro Jahr!

Sicher kein Pappenstiel
Und weit weg von deinen 2 Euros!
;)

Suppenkasper
30.04.2020, 19:36
Ich lebe nun nicht mehr in Deutschland, aber wird es den Deutschen nicht bewusst, was dies bedeutet? Eigentlich müssten sie doch Leistungen vom Staat erwarten können, die weltweit beneidet werden. Anstatt dessen sagt man ihnen, dass Hartz IV keine Armut sei.

Ist es ja auch nicht. DAS ist Armut

https://www.jdnmirror.com/images/white-boer-girl-jeanine-maritz-squatter-camp-munsieville-johannesburg-678x381.jpg

Und ich zeige bewusst keine Maximalpigmentierten.

Suppenkasper
30.04.2020, 19:38
Hätte ich keine Kinder und keine Frau (zumindest keine so hübsche), dann würde ich auch nur rumpimmeln und hätte bei H(artz)IV genug Zeit für meine Diss oder generell ein bisschen Research.

:gp:Genau so ist es. Hartzer leben unter dem Strich in Saus und Braus, meistens besser als Leute bei denen Mama und Papa zwei Jobs gleichzeitig haben müssen, um die Kinder satt zu bekommen. Der Staat (sprich der Steuersklave) zahlt Dir ja alles, Miete, Krankenkasse, wasweissich, und obendrauf gibt es Kohle zum verprassen. Für einen Single kein Problem.

Haspelbein
30.04.2020, 20:17
Ist es ja auch nicht. DAS ist Armut

https://www.jdnmirror.com/images/white-boer-girl-jeanine-maritz-squatter-camp-munsieville-johannesburg-678x381.jpg

Und ich zeige bewusst keine Maximalpigmentierten.

Letztendlich die völlig falsche Frage, denn die Steuern sind entsprechend. Wie rechtfertigt man es, wenn man die weltweit höchsten Steuern und Sozialabgaben hat, und dafür dies bekommt:

https://www.diakonie-hamburg.de/export/sites/default/.content/images/Presse/armut-hartz4-diakonie-hamburg-magazin-2017.jpg

Suppenkasper
30.04.2020, 20:22
Letztendlich die völlig falsche Frage, denn die Steuern sind entsprechend. Wie rechtfertigt man es, wenn man die weltweit höchsten Steuern und Sozialabgaben hat, und dafür dies bekommt:

https://www.diakonie-hamburg.de/export/sites/default/.content/images/Presse/armut-hartz4-diakonie-hamburg-magazin-2017.jpg

Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen, da gebe ich Dir ja auch vollkommen recht. Ich wehre mich nur dagegen, im Zusammenhang mit deutschen Hartzern das Wort "Armut" in den Mund zu nehmen. Was wirkliche Armut ist, das wissen in diesem Land wohl nur sehr wenige. Ich weiß es nicht, wie sich das anfühlt, und Du vermutlich auch nicht, und die Hartzer die Du da abbildest, auch nicht, die leben in den Verhältnissen wie sie z. B. für einen Akademiker in Russland Durchschnitt sind oder zumindest noch vor wenigen Jahren waren.

Apart
30.04.2020, 20:41

An deiner Stelle würd ich mich aber nicht auch noch lustig machen über "Uns".
"Ihr" wart es doch, die uns durch zwei Weltkriege dahin brachten, daß wir uns von der ganzen Welt ausnehmen lassen müssen.

Apart
30.04.2020, 20:44
Diejenigen in D ,die das BRD System unterstützen und damit die Ausbeutung Deutschlands sind durchweg Leute, die vom System profitieren: Beamte, Institutionelle, Anwälte, Steuerberater, etc.

Diejenigen, die ausgenommen werden haben nichts zu melden, es sind "böse, weiße Männer", ewiggestrig, rechstradikal, Gesindel: Die wetschöpfend aktiven egal ob als Arbeitgeber oder- nehmer.

Haspelbein
30.04.2020, 20:50
Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen, da gebe ich Dir ja auch vollkommen recht. Ich wehre mich nur dagegen, im Zusammenhang mit deutschen Hartzern das Wort "Armut" in den Mund zu nehmen. Was wirkliche Armut ist, das wissen in diesem Land wohl nur sehr wenige. Ich weiß es nicht, wie sich das anfühlt, und Du vermutlich auch nicht, und die Hartzer die Du da abbildest, auch nicht, die leben in den Verhältnissen wie sie z. B. für einen Akademiker in Russland Durchschnitt sind oder zumindest noch vor wenigen Jahren waren.

Ich kann schon zu einem Grade nachfühlen, wie es ist, keine Krankenversicherung oder fliessende Wasser zu haben. Jedoch war ich nie obdachlos. Ich weiss nicht, wie sich das Leben als Flüchtling oder Nomade anfühlt.

Aber ja, den Begriff Armut nutzte ich relativ, jedoch auch in dem Sinne, am gesellschaftlichen Leben nicht mehr effektiv teilnehmen, und nicht mehr selbstbestimmt leben zu können.

Haspelbein
30.04.2020, 20:51
An deiner Stelle würd ich mich aber nicht auch noch lustig machen über "Uns".
"Ihr" wart es doch, die uns durch zwei Weltkriege dahin brachten, daß wir uns von der ganzen Welt ausnehmen lassen müssen.

Du meinst, ich hätte Altmaier zu verantworten?

Apart
30.04.2020, 20:54
Du meinst, ich hätte Altmaier zu verantworten?

Ja.

Was würdet "Ihr" denn tun, wenn Höcke Kanzler und Kalbitz Aussenminister wären ? Hm ?

Haspelbein
30.04.2020, 20:57
Ja.

Was würdet "Ihr" denn tun, wenn Höcke Kanzler und Kalbitz Aussenminister wären ? Hm ?

Ich würde lachen.

Apart
30.04.2020, 21:01
Ich würde lachen.

du machst es dir sehr einfach. Auch du weißt:

Ohne Zahlmeister Deutschland fällt die EU und der EURO auseinander, zerfällt die westliche, d. h. US- amerikanische Weltmachtstellung, das ganze NWO Order Sytem, mit samt seinen ganzen Begleiterscheinungen wie Umvolkung, etc.

Die Dollar Sekte, deren verhätschelter Untertan du bist verliert den obersten Platz auf dem Treppchen.

marion
30.04.2020, 21:03
Glaub mir, die Steuerberater stehen mittlerweile permanent mit einem Fuß im Knast.

kannst du das mit links untermauern, wo welche dieser Spezies hier in den Knast eingerückt sind:? Ich kann mich nur dran erinnern, dass ich als Steuererklärender (trotz Berater) selber haftbar bin ( auch wenn der Typ Mist gebaut hat) hat sich da etwa das Gesetz geändert :? Glaube ich nicht :D belehre mich eines Besseren

Suppenkasper
30.04.2020, 21:07
Ich kann schon zu einem Grade nachfühlen, wie es ist, keine Krankenversicherung oder fliessende Wasser zu haben. Jedoch war ich nie obdachlos. Ich weiss nicht, wie sich das Leben als Flüchtling oder Nomade anfühlt.

Aber ja, den Begriff Armut nutzte ich relativ, jedoch auch in dem Sinne, am gesellschaftlichen Leben nicht mehr effektiv teilnehmen, und nicht mehr selbstbestimmt leben zu können.

Danke für die erklärenden Worte, da ging es Dir schlechter als mir und damit weißt Du mehr als ich wovon Du redest. Auch Deine Begriffsbestimmung gefällt mir. Armut ist natürlich ursächlich finanziell, aber die Auswirkungen, gerade auch auf die Psyche des Menschen, reichen weit über den Geldbeutel hinaus.

harlekina
30.04.2020, 22:27
kannst du das mit links untermauern, wo welche dieser Spezies hier in den Knast eingerückt sind:? Ich kann mich nur dran erinnern, dass ich als Steuererklärender (trotz Berater) selber haftbar bin ( auch wenn der Typ Mist gebaut hat) hat sich da etwa das Gesetz geändert :? Glaube ich nicht :D belehre mich eines Besseren

Kann ich nicht, weiß ich aus diversen Gesprächen mit Steuerberatern.

Haspelbein
30.04.2020, 22:33
du machst es dir sehr einfach. Auch du weißt:

Ohne Zahlmeister Deutschland fällt die EU und der EURO auseinander, zerfällt die westliche, d. h. US- amerikanische Weltmachtstellung, das ganze NWO Order Sytem, mit samt seinen ganzen Begleiterscheinungen wie Umvolkung, etc.

Die Dollar Sekte, deren verhätschelter Untertan du bist verliert den obersten Platz auf dem Treppchen.

Ich mache mir selbst bei wirtschaftlichen Fragen in ganz anderer Hinsicht sorgen, allerdings kämen wir dabei vom Thema ab. Jedoch wollte ich mit diesem Strang ebenfalls erörtern, warum sich in Deutschland kein größerer Unmut breitmacht. Selbst im benachbarten Frankreich macht verleit man seinem Zorn einen deutlich größeren Ausdruck.

Deutschmann
30.04.2020, 22:52

Ich sag mal so: unsere sozialen Sicherungssysteme sind spitze. Aber irgendwer muss das auch bezahlen. Und da liegt das Problem.

Haspelbein
01.05.2020, 00:16
Ich sag mal so: unsere sozialen Sicherungssysteme sind spitze.

Keine Frage, Menschen aus aller Welt erfreuen sich daran!

Aber irgendwer muss das auch bezahlen. Und da liegt das Problem.

Wobei ich einige Dinge in Deutschland nicht (mehr) als positiv empfinde. Das Verkehrsnetz erscheint mir in einem deutlich schlechteren Zustand als noch vor einem Jahrzehnt, und bei der Verteidigung sieht es so richtig übel aus. Das Bildungswesen kann ich nicht mehr beurteilen.

C-Dur
01.05.2020, 00:28
Das Merkel Regime zeigt halt das es doch etwas am besten kann, den Arbeiter bestehlen. Das ist und war ueberall so!

C-Dur
01.05.2020, 00:38

Hallooo, Harlekina!!! Dich habe ich seit 'ner Ewigkeit nicht mehr gelesen. Bist Du jetzt wieder als Mod im Dienst? Well, das is big news!
https://th.bing.com/th/id/OIP.3qAfEJ0KFQtdU1tUzhu6dwHaHd?w=155&h=160&c=7&o=5&dpr=1.09&pid=1.7

Apart
01.05.2020, 04:15
Ich mache mir selbst bei wirtschaftlichen Fragen in ganz anderer Hinsicht sorgen, allerdings kämen wir dabei vom Thema ab. Jedoch wollte ich mit diesem Strang ebenfalls erörtern, warum sich in Deutschland kein größerer Unmut breitmacht. Selbst im benachbarten Frankreich macht verleit man seinem Zorn einen deutlich größeren Ausdruck.

Typisch Amerikaner, du weichst aus, wenn es ungemütlich wird.
Natürlich tut Frankreich das, was es kann und immer tat: Es fordert, und zwar von Deutschland.

Wenn ihr die deutsche Wertschöpfung nicht mehr absahnen könnt zum Zusammenleimen eurer Weltherrschaft, dann werdet ihr zum ersten Mal spüren, wie es ist NICHT über seine eigene Verhältnisse leben zu können.

harlekina
01.05.2020, 09:21
Hallooo, Harlekina!!! Dich habe ich seit 'ner Ewigkeit nicht mehr gelesen. Bist Du jetzt wieder als Mod im Dienst? Well, das is big news!
https://th.bing.com/th/id/OIP.3qAfEJ0KFQtdU1tUzhu6dwHaHd?w=155&h=160&c=7&o=5&dpr=1.09&pid=1.7

Jo. Danke schön.

sunbeam
01.05.2020, 09:25
Hartz IV kostet den deutschen Steuerzahler im Monat etwa 2 Euro. Ich denke das kann jeder verschmerzen. Die meisten Steuern werden der Schattenwirtschaft und
ausländischen Mafiosi und deren Ländern in den Rachen geschmissen, darüber regt sich aber keiner auf.

Für mich persönlich jetzt ist der Hartz4–Satz zu gering! Zu gering für Menschen die unverschuldet in eine solche Lage gekommen sind aus Krankheit oder weil ihr Arbeitgeber pleite gegangen ist und Menschen jenseits eines gewissen Alters eben Probleme haben einen neuen Job zu finden.
Zu hoch ist für mich der Hartz4–Satz für alle anderen, für Kanacken, Asylanten, faules deutsches Unterschichtsvolk oder den 25jährigen Schulversager der 5 Lehren abgebrochen hat und einfach keinen Bock hat.
Fazit: differenzierter muss das künftig gehandhabt werden. Wenn der deutsche Sozialstaat dazu führt das er als Magnet für Milliarden Kanacken dient hier her zukommen, dann stimmt was nicht. Und wenn die 35 jährige Alleinerziehende Mutter ihren Job verliert und nun zusehen muss ihre 2 Kinder mit 3,46€/Tag satt zu kriegen, dann stimmt auch was nicht!
Ach was reg ich mich auf....würde das alles das Volk stören, wären Wahlen die letzten Jahrzehnte anders ausgegangen....also was soll’s.

Klopperhorst
01.05.2020, 09:27
...
Wenn ihr die deutsche Wertschöpfung nicht mehr absahnen könnt zum Zusammenleimen eurer Weltherrschaft, dann werdet ihr zum ersten Mal spüren, wie es ist NICHT über seine eigene Verhältnisse leben zu können.

Uncle Sam hat genügend Möglichkeiten, einen medialen und letztendlich auch militärischen Krieg gegen die Restdeutschen zu unternehmen, die einfach nicht mehr arbeiten wollen.
Sie werden dann vor deinem Gelände stehen und dich mit der Waffe zwingen, zu arbeiten.

---

Maitre
01.05.2020, 09:32
Für mich persönlich jetzt ist der Hartz4–Satz zu gering! Zu gering für Menschen die unverschuldet in eine solche Lage gekommen sind aus Krankheit oder weil ihr Arbeitgeber pleite gegangen ist und Menschen jenseits eines gewissen Alters eben Probleme haben einen neuen Job zu finden.
Zu hoch ist für mich der Hartz4–Satz für alle anderen, für Kanacken, Asylanten, faules deutsches Unterschichtsvolk oder den 25jährigen Schulversager der 5 Lehren abgebrochen hat und einfach keinen Bock hat.
Fazit: differenzierter muss das künftig gehandhabt werden. Wenn der deutsche Sozialstaat dazu führt das er als Magnet für Milliarden Kanacken dient hier her zukommen, dann stimmt was nicht. Und wenn die 35 jährige Alleinerziehende Mutter ihren Job verliert und nun zusehen muss ihre 2 Kinder mit 3,46€/Tag satt zu kriegen, dann stimmt auch was nicht!
Ach was reg ich mich auf....würde das alles das Volk stören, wären Wahlen die letzten Jahrzehnte anders ausgegangen....also was soll’s.

Im Grunde schwebt dir das System vor Harz-IV vor. Und das war auch wesentlich gerechter. Dafür wars sicher etwas bürokratisch, was man aber reformieren hätte können. Doch wir bekamen H-IV. Ich kann mich noch gut erinnern, wie die ganzen stadtbekannten Assis die Einführung von Harz-IV feierten, standesgemäß natürlich am Saufkiosk, weil sie plötzlich viel mehr Geld bekamen. Dafür hatten (und haben) viele ältere Leute, die irgendwie da reinrutschten, Tränen in den Augen und mussten ihre erarbeitete Existenz verramschen. Sie sollten in kleinere Wohnungen umziehen, bekamen teilweise Zimmer versiegelt, damit sie ja nicht zu viele Quadratmeter zu Verfügung haben. Alles im Namen der Gerechtigkeit natürlich, denn Gerechtigkeit bedeutet in Deutschland immer, dass der arbeitsscheue Assi (Darunter fallen für mich auch die zugewanderten Paselacken) auf keinen Fall schlechter gestellt werden darf, als der normale Teil der Bevölkerung.

Bestmann
01.05.2020, 09:41

Was Uns wieder zum System des Bierdeckels ermuntern sollte .
Was auch von einem Otto Normalo verstanden werden kann .
Gruß Bestmann .

Haspelbein
01.05.2020, 10:02
Typisch Amerikaner, du weichst aus, wenn es ungemütlich wird.
Natürlich tut Frankreich das, was es kann und immer tat: Es fordert, und zwar von Deutschland.

Tut mir leid, aber hier weichst du aus. Ich kann das Verhältnis der Bürger zu ihren Regierungen in vielen Staaten Europas verstehen, selbst wenn die Bürger auf die Barrikaden gehen. Ebenso verstehe ich einige skandinavische Modelle.

Wenn ich dann jedoch Hartz IV betrachte, wo dem Bürger alles genommen wird, was er sich jemals erarbeitet hat, und dies zudem als soziale Wohltat verkauft wird, dann verstehe ich das nicht. Vielleicht wird es als gerecht empfunden, was der Staat im Vergleich für seine Einnahmen leistet. Ich kann es nur nicht nachvollziehen.

sunbeam
01.05.2020, 10:26
Im Grunde schwebt dir das System vor Harz-IV vor. Und das war auch wesentlich gerechter. Dafür wars sicher etwas bürokratisch, was man aber reformieren hätte können. Doch wir bekamen H-IV. Ich kann mich noch gut erinnern, wie die ganzen stadtbekannten Assis die Einführung von Harz-IV feierten, standesgemäß natürlich am Saufkiosk, weil sie plötzlich viel mehr Geld bekamen. Dafür hatten (und haben) viele ältere Leute, die irgendwie da reinrutschten, Tränen in den Augen und mussten ihre erarbeitete Existenz verramschen. Sie sollten in kleinere Wohnungen umziehen, bekamen teilweise Zimmer versiegelt, damit sie ja nicht zu viele Quadratmeter zu Verfügung haben. Alles im Namen der Gerechtigkeit natürlich, denn Gerechtigkeit bedeutet in Deutschland immer, dass der arbeitsscheue Assi (Darunter fallen für mich auch die zugewanderten Paselacken) auf keinen Fall schlechter gestellt werden darf, als der normale Teil der Bevölkerung.

Man kann es verkürzen: es ist ungerecht! Die politischen Gründe dies zu tun entziehen sich mir, aber ich denke würde es die Gesellschaft stören, würde das Volk sich schon wehren. Da es dies nicht tut, ist es wohl alles richtig was unsere Volksvertreter machen.

Apart
01.05.2020, 11:06
Tut mir leid, aber hier weichst du aus. Ich kann das Verhältnis der Bürger zu ihren Regierungen in vielen Staaten Europas verstehen, selbst wenn die Bürger auf die Barrikaden gehen. Ebenso verstehe ich einige skandinavische Modelle.

Wenn ich dann jedoch Hartz IV betrachte, wo dem Bürger alles genommen wird, was er sich jemals erarbeitet hat, und dies zudem als soziale Wohltat verkauft wird, dann verstehe ich das nicht. Vielleicht wird es als gerecht empfunden, was der Staat im Vergleich für seine Einnahmen leistet. Ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Ich kann Franzosen, Italiener etc. nicht verstehen, die auf deutschem Rücken über ihren Verhältnissen leben und dann als Dank dafür auch noch ständig demonstrieren.

Du als Wahlami lebst ja aUCH in einer Kultur in der es als normal angesehen wird den Konsum auf Pump anderen (wertschöpfenden) Volkswirtschaften aufzudrücken, zur Not auch durch Krieg, wie wir Deutschen ja selbst zwei Mal erlebten.

Eine Diskussion mit dir ist dadurch sinnlos.

Politikqualle
01.05.2020, 11:10
Auch das System der sozialen Sicherung in Deutschland wird Scholz nicht müde zu loben. Die Leistungen, zu denen unter anderem das Kurzarbeitergeld und die Grundsicherung, auch Hartz IV genannt, gehören, wirkten jetzt als „automatische Stabilisatoren“ für die Konjunktur. Niemand müsse fürchten, durch die Krise zu verarmen. ****
.. das ist so wie die Aussage von Norbert : "die Renten sind sicher !" … :D

der Karl
01.05.2020, 11:16
Hat jemand unsere aktuelle Staatsquote gerade zur Hand?

Haspelbein
01.05.2020, 12:32
Ich kann Franzosen, Italiener etc. nicht verstehen, die auf deutschem Rücken über ihren Verhältnissen leben und dann als Dank dafür auch noch ständig demonstrieren.

Du als Wahlami lebst ja aUCH in einer Kultur in der es als normal angesehen wird den Konsum auf Pump anderen (wertschöpfenden) Volkswirtschaften aufzudrücken, zur Not auch durch Krieg, wie wir Deutschen ja selbst zwei Mal erlebten.

Eine Diskussion mit dir ist dadurch sinnlos.

Wenn du dich jetzt besser fühlst, so soll mich das nicht stören. Letztendlich denke ich jedoch nicht, dass es einen grossen Unterschied machen wird, ob die Verschuldung im eigenen Land, oder den Absatzländern stattfindet, denn man ist so oder so gehalten, diese zu finanzieren, damit die Wirtschaft weiter läuft. Schulden häuft Deutschland eher implizit an, indem Investitionen verzögert werden (was z.T. auch die Verschuldung der Kommunen begünstigt) , durch seine demographsiche Entwicklung, und die beschriebenen wirtschaftlichen Verflechtungen.

Man kann zwar jetzt über die europäischen Nachbarn spotten, wie es die deutsche Presse recht gerne tut, aber letztendlich verfolgte Deutschland auch die Interessen der eigenen Wirtschaft mit seiner Rolle in der EU, auch wenn es für den deutschen Steuerzahler eine Belastung darstellte. Es ist der deutsche Steuerzahler, über den ich mich wundere.

Haspelbein
01.05.2020, 12:36
Hat jemand unsere aktuelle Staatsquote gerade zur Hand?

So um 43%, wenn ich mit recht erinnere. Die Bundesrepublik hat die 50% mehrmals knapp verpasst.

Ansuz
01.05.2020, 15:43
:gp:
Volltreffer, versenkt.

Bei derart hohen Zwangsabgaben sowie "sprudelnden Steuereinnahmen" sollte man eigentlich als Zahlsklave eine adäquate Gegenleistung erwarten können.
Statt dessen wird die stille Enteignung der gesamten Lebensleistung durch Hartz IV noch als Wohltat verkauft.
Schlimmer noch, 90% der Wähler stimmen seit Jahrzehnten für "weiter so!".

In Belgien existiert m.W. wenigstens eine halbwegs adäquate Gegenleistung für die hohen Zwangsabgaben an den Staat, die dem belgischen Volk zugute kommen.
Sei es durch besseres Schulsystem, Infrastruktur usw., sei es dann, wenn jemand bedürftig wird.
Solche Fälle wie aus der derzeitigen BRiD, wo Leute mit 50 wegen Krankheit erwerbsunfähig werden und keine Rente erhalten, statt dessen jahrelang zwischen Jobcenter und Sozialamt verschoben werden, Enteignung inbegriffen, sind mir aus B nicht bekannt.

Lord Laiken
01.05.2020, 16:32
Uncle Sam hat genügend Möglichkeiten, einen medialen und letztendlich auch militärischen Krieg gegen die Restdeutschen zu unternehmen, die einfach nicht mehr arbeiten wollen.
Sie werden dann vor deinem Gelände stehen und dich mit der Waffe zwingen, zu arbeiten.

---
Das dürfen sie bei ihren eigenen Leuten. Hat Obama eingeführt.

Kreuzbube
01.05.2020, 18:10
Das dürfen sie bei ihren eigenen Leuten. Hat Obama eingeführt.

Du arbeitest doch freiwillig, oder?:cool:

Lord Laiken
01.05.2020, 22:43
Du arbeitest doch freiwillig, oder?:cool:
Wo denkst du hin?

Shahirrim
01.05.2020, 22:52

Hab mich sowieso gewundert, wieso dass damals Belgien war, als man davon las. Von da an war es nur eine Frage der Zeit, bis das Böse im Kanzleramt dort Belgien verdrängen wollte.

Lykurg
01.05.2020, 22:57

Du meinst wohl der Rest der Welt. Denke an die 900 Billionen Afrikaner und 1200 Trillionen Asiaten, die die Deutschen allein 1799 vernichtet haben. Die müssen wir auch durchfüttern. Und jetzt Ruhe!

Rumpelstilz
01.05.2020, 23:02
:gp:
Volltreffer, versenkt.

Bei derart hohen Zwangsabgaben sowie "sprudelnden Steuereinnahmen" sollte man eigentlich als Zahlsklave eine adäquate Gegenleistung erwarten können.
Statt dessen wird die stille Enteignung der gesamten Lebensleistung durch Hartz IV noch als Wohltat verkauft.
Schlimmer noch, 90% der Wähler stimmen seit Jahrzehnten für "weiter so!".

In Belgien existiert m.W. wenigstens eine halbwegs adäquate Gegenleistung für die hohen Zwangsabgaben an den Staat, die dem belgischen Volk zugute kommen.
Sei es durch besseres Schulsystem, Infrastruktur usw., sei es dann, wenn jemand bedürftig wird.
Solche Fälle wie aus der derzeitigen BRiD, wo Leute mit 50 wegen Krankheit erwerbsunfähig werden und keine Rente erhalten, statt dessen jahrelang zwischen Jobcenter und Sozialamt verschoben werden, Enteignung inbegriffen, sind mir aus B nicht bekannt.
In England kann man auch jedwede "benefits" beziehen, wenn man im eigenen Haus lebt und keine Mieteinnahmen hat. Als ich zum Schluss meine Ehefrau gepflegt habe, musste ich auch niemals etwas zum Wert des Hauses angeben. Man musste nur angeben, ob man vermietet oder nicht.

Und vorher war ich auch im Laufe der Zeit zweimal arbeitslos und das Geld wurde unabhängig davon bezahlt, ob man Hausbesitzer war oder nicht. Deswegen gab es ja auch vor etwa fünf Jahren eine Zeit, wo die Refugees aus Frankreich unbedingt nach England flüchten wollten und nicht in die BRD. Ich kann mich noch erinnern, wie man beim Warten auf die Fähre nach England den Kofferrraum aufmachen musste und die Grenzbeamten schauten da nur kurz rein, ob da eine Person drin liegt.

Die englische Sozialhilfe ist zwar weniger als in der BRD, aber viel einfacher und unbürokratischer zu bekommen. Das mit der Flucht nach England hat sich erst wieder gelegt, als es sich herumsprach, dass die BRD zwar viel bürokratischer ist, aber dass die NGOs Helfer bereitstellen, die das alles für die Refugees erledigen, also die Bürokratie umschiffen.

schastar
02.05.2020, 04:03

Busgelder wurden bereits erhöht und Parkplätze verringert. Die CO2-Steuer steht schon in den Startlöchern.

Veruschka
02.05.2020, 05:44
Was Uns wieder zum System des Bierdeckels ermuntern sollte .
Was auch von einem Otto Normalo verstanden werden kann .
Gruß Bestmann .
Bierdeckelprinzip? Und das bei einem Volk, welches wegen jeder Nachbarschaftsstreiterei über Jahre diverse Gerichte beschäftigt....kannste vergessen.
Die Deutschen sind ein Volk, die sämtliche Einzelfälle bis ins Kleinste geregelt haben wollen.

Bestmann
02.05.2020, 09:49
Bierdeckelprinzip? Und das bei einem Volk, welches wegen jeder Nachbarschaftsstreiterei über Jahre diverse Gerichte beschäftigt....kannste vergessen.
Die Deutschen sind ein Volk, die sämtliche Einzelfälle bis ins Kleinste geregelt haben wollen.
Genau so ist es ,in den allermeisten Fällen ,aber trotzdem würde ich für eine "völlige " Neuordnung in
sehr vielen Bereichen des Lebens plädieren ,es ist einfach alles derart überzogen ,ich meine die Gesetze des täglichen Lebens .
Steuern im besonderen .
Gruß Bestmann .

sunbeam
02.05.2020, 09:59
Genau so ist es ,in den allermeisten Fällen ,aber trotzdem würde ich für eine "völlige " Neuordnung in
sehr vielen Bereichen des Lebens plädieren ,es ist einfach alles derart überzogen ,ich meine die Gesetze des täglichen Lebens .
Steuern im besonderen .
Gruß Bestmann .

Bevor in Deutschland Gesetze annulliert oder die Steuer vereinfacht wird, kollabiert eher das Universum!

Bruddler
02.05.2020, 10:01
Abgezockt und für dumm verkauft,
ist das das Land, in dem wir angebl. so gut, und so gerne leben ? :auro:

Bestmann
02.05.2020, 10:02
Bevor in Deutschland Gesetze annulliert oder die Steuer vereinfacht wird, kollabiert eher das Universum!
Wir sind auf dem besten Weg zum Universum der Pleitiers ,um einen neuen Weg zu finden .
Gruß Bestmann .

ich58
02.05.2020, 10:05
Treu, Deutsch Doof!

Bruddler
02.05.2020, 10:09
Wir sind auf dem besten Weg zum Universum der Pleitiers ,um einen neuen Weg zu finden .
Gruß Bestmann .

Egal wie hoch der Schuldenberg auch ist, egal wie leergefressen die Sozialtöpfe sind,
wir werden D trotzdem und unbeirrt weiterhin als "reiches Land" darstellen. :umkipp:

Bestmann
02.05.2020, 10:15
Egal wie hoch der Schuldenberg auch ist, egal wie leergefressen die Sozialtöpfe sind,
wir werden D trotzdem und unbeirrt weiterhin als "reiches Land" darstellen. :umkipp:

Die Hoffnung stirbt zu letzt .Noch leben Wir ,und können etwas tun ,auch wen es im Alter nur wenig ist ,auch das "Wenige "
kann mit helfen .
Gruß .......

Bruddler
02.05.2020, 10:16

Vieles wird bei uns absichtlich "verkompliziert", weil es sonst leicht durchschaubar wäre. :hi:

Götz
02.05.2020, 10:27
Vom Michel wird bald sicher noch mehr von seinem Besten gefordert, denn „Die autoritären Mächte verändern die Regeln der internationalen Ordnung".

https://www.handelsblatt.com/politik/international/nachgefragt-mit-politikexpertin-victoria-nuland-die-autoritaeren-maechte-veraendern-die-regeln-der-internationalen-ordnung/24505008.html?ticket=ST-1558970-r2ydPcnWjfxKlE746GNx-ap5

Europa und die USA müssten gemeinsame Probleme mit China oder Russland auch gemeinsam lösen, fordert Victoria Nuland. Sie war in der Regierung von Barack Obama als Außenstaatssekretärin für die Europapolitik zuständig. Heute arbeitet sie für die Politikberatung Albright Stonebridge in Washington.(...)

Wer erinnert sich noch ? Stichwort."Fuck the EU." Den Michel werden die strategischen Partner unseres EX Außenministers Joschka Fischer ganz sicher tief zu ficken versuchen.

der Karl
02.05.2020, 10:53
So um 43%, wenn ich mit recht erinnere. Die Bundesrepublik hat die 50% mehrmals knapp verpasst.

Danke - dachte mir schon, dass die so tief liegt. Bei der immer steigenden Steuer-Abgabenquote ist da was faul, mal gespannt auf den Herbst, wie dann die Zahlen aussehen, wenn das BIP stark abfällt.

houndstooth
02.05.2020, 11:22
Deutschland ist noch etwas entfernt Weltmeister in Bruttoeinkommensabgaben zu sein.
Das koennte sich aber der wandelnden Demographie wegen in dieser Richtung hin bewegen. Mit sinkendem Lebensstandard.

Zwar sieht man auf YouTube und liesst man dass jeder Sechste in DEU und jeder Fuenfte in Berlin 'prekaer', an der Armutsgrenze oder in Armut lebt, doch kann es sehr wohl sein, dass aeltere DEutsche sich in Zukunft noch 'der guten alten Tage', damals in 2020 erinnern moechten.
Auch wird das Schisma zwischen 'Vielhabenden' und 'Wenighabenden' in Zukunft immer weiter auseinander klaffen;auch Diskrimination Deu vs Deu wird zunehmen.

Der Lebensstandard in DEU wird in Zukunft nicht besser werden, weil er aus demographischen Gruenden garnicht besser werden kann. Weniger und aeltere Bevoelkerung koennen nicht mehr, sondern eher weniger Wert erschaffen. Ausser DEU schleust noch 10 oder mehr Millionen Fremdlinge - sorry;'Fluechtlinge' und 'Fachkraefte' - ins Land. Doch das wird auf Widerstand im In- und Ausland stossen. Ausserdem, warum sollen Fremdlinge nach DEU kommen wenn sich der deutsche Lebensstandard dem des Ihrigen in deren Heimat annaehert?

https://i.postimg.cc/m1fqGzRM/German-demographics.jpg (https://i.postimg.cc/VvdcnnV7/German-demographics.jpg)
Das Grunduebel seit 100 Jahren besteht in DEU einfach darin, dass deutsche Eheleute nicht bereit sind mehr als zwei Kinder grosszuziehen. Urlaub, Autos und schoenes Leben etc, sind oft wichtiger als Kinder die oft mit abfaelligen Begriffen bezeichnet werden.

Wegen der sub-Selbsterhaltungsgeburtsrate von nur 1.55 K/p.F. wird fuer die naechsten Jahrzehnte - selbst mit mehr Millionen Fremdlingen - eine drastische Bevoelkerungsschrumpfung von 83.9 Mill im Jahr 2021 runter auf 74. 3 Mill. im Jahr 2100 projiziert. Hier (https://worldpopulationreview.com/countries/germany-population/)

DEU's Weg aus der Patsche ist die Israelloesung: Babies willkommen heissen!

Eine gute deutsche Broschuere von DESTATIS bzgl. Bevoelkerung im Wandel: A CHANGING POPULATION Assumptions and results of the 14th coordinated populationn projection .........Hier (https://www.destatis.de/EN/Themes/Society-Environment/Population/Population-Projection/Publications/Downloads-Population-Projection/germany-population-2060-5124206199004.pdf?__blob=publicationFile)

Interactive deutsche Bevoelkerungspyramide bis zum Jahr 2060 Hier (https://service.destatis.de/bevoelkerungspyramide/index.html#!y=2058&l=en)

TOP TEN COUNTRIES WITH THE HIGHEST INCOME TAX RATES 2020
No. Countries Tax Rates
1. Sweden 57.1%
2. Portugal 56.5%
3. Japan 55.95%
4. Denmark 56%
5. Austria 55%
6. Belgium 53.7%
7. Netherld 52%
8. Finland 51.6%
9. France 50.2%
10. Israel 50%.........Quelle (https://facts36.com/countries-with-the-highest-income-tax-rates/)

Taxes Among OECD Countries
Rank Country Average Tax Rate (Average Salary)
1 Belgium 39.8
2 Germany 39.7
3 Denmark 35.8
4 Slovenia 34.1
5 Hungary 33.5
6 Austria 32.8
7 Italy 31.4
8 Netherld 30.5
9 Finland 30.......... Quelle (https://www.worldatlas.com/articles/countries-with-the-highest-taxes-in-the-world.html)

Bruddler
02.05.2020, 11:28
Danke - dachte mir schon, dass die so tief liegt. Bei der immer steigenden Steuer-Abgabenquote ist da was faul, mal gespannt auf den Herbst, wie dann die Zahlen aussehen, wenn das BIP stark abfällt.

Da werden unsere "Statistiker & Zahlenjongleure" wohl in's grübeln kommen (?)... :hmm:

Kreuzbube
02.05.2020, 12:28
Wo denkst du hin?

Dann kannste Lord Extra 100 rauchen; wie der Meister!:happy:

Lord Laiken
02.05.2020, 13:04
Dann kannste Lord Extra 100 rauchen; wie der Meister!:happy:
Schön wärs. Aber für die 100 Flocken mehr geh ich nicht jeden Tag schuften.

Ansuz
02.05.2020, 14:19
In England kann man auch jedwede "benefits" beziehen, wenn man im eigenen Haus lebt und keine Mieteinnahmen hat. Als ich zum Schluss meine Ehefrau gepflegt habe, musste ich auch niemals etwas zum Wert des Hauses angeben. Man musste nur angeben, ob man vermietet oder nicht.

Und vorher war ich auch im Laufe der Zeit zweimal arbeitslos und das Geld wurde unabhängig davon bezahlt, ob man Hausbesitzer war oder nicht. Deswegen gab es ja auch vor etwa fünf Jahren eine Zeit, wo die Refugees aus Frankreich unbedingt nach England flüchten wollten und nicht in die BRD. Ich kann mich noch erinnern, wie man beim Warten auf die Fähre nach England den Kofferrraum aufmachen musste und die Grenzbeamten schauten da nur kurz rein, ob da eine Person drin liegt.

Die englische Sozialhilfe ist zwar weniger als in der BRD, aber viel einfacher und unbürokratischer zu bekommen. Das mit der Flucht nach England hat sich erst wieder gelegt, als es sich herumsprach, dass die BRD zwar viel bürokratischer ist, aber dass die NGOs Helfer bereitstellen, die das alles für die Refugees erledigen, also die Bürokratie umschiffen.

Grün klemmt gerade. Besten Dank für diese interessanten Infos.
Es ist erstaunlich, wie sehr sich dieser Realitätsabgleich doch unterscheidet von dem in der BRiD medial kolportierten Bild von UK. Gilt auch für Peru.

Soweit ich weiß, wird einem nicht mal in den USA das Haus weggenommen wenn man seinen Job verliert. Die BRiD ist schlicht unglaublich. Der gemeine Steuersklave wird zwar soweit seiner Leistung zwangsberaubt, daß er keine nennenswerten Rücklagen zur Eigenvorsorge bilden kann, und im Falle, daß er einer Gegenleistung für die horrenden Zwangsabgaben bedürfte auch noch de facto seiner gesamten Lebensleistung enteignet,
scheint das jedoch ganz toll zu finden. Siehe Wahlergebnisse.

navy
13.04.2023, 17:37
Bürokratie der EU (Edmond Stoiber ist verantworlich) ist Niemanden mehr zuzumuten

Vor zwei Wochen haben wir hier über den Vorstoß der EU (https://www.wiwo.de/politik/deutschland/buerokratie-wir-verwalten-uns-zu-tode/29059038.html)berichtet, die Unternehmen künftig zwingen will, die Work-Life-Balance aller ihrer Beschäftigten und der Unternehmen in ihrer Lieferkette zu kontrollieren (https://www.wiwo.de/politik/deutschland/buerokratie-wir-verwalten-uns-zu-tode/29059038.html). Viele, die unter immer mehr Auskunfts- und Dokumentationspflichten leiden, haben sich daraufhin bei der Redaktion gemeldet, einige erzählten ihre Geschichte. Der Ehemann einer Metzgereibesitzerin etwa, von der noch die Rede sein wird. Und ein Bauunternehmer: „Vor 15 Jahren, als ich anfing, selbstständig zu sein, war ich vier von fünf Tagen auf der Baustelle und habe die Produktivität gespürt. Heute bin ich vier von fünf Tagen im Büro und mache irgendwelche Büroarbeiten, die es früher nicht gegeben hat.“

Der Bauunternehmer wird bald noch mehr zu tun bekommen. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), berichtet der Anwalt Christoph Seibt von der Kanzlei Freshfields in einem Gastbeitrag für die „Börsen-Zeitung“, hat bereits viele große Unternehmen gefragt, welche Vorkehrungen sie getroffen haben, um ihren Pflichten nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) nachzukommen. Zum Beispiel könnten sie ein „LkSG-Komitee“ ernennen, oder einen „Menschenrechtsbeauftragten“.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/buerokratie-wie-eine-kleine-metzgerei-in-die-muehlen-des-lieferkettengesetzes-geriet/29083752.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Rikimer
13.04.2023, 17:49
Bürokratie der EU (Edmond Stoiber ist verantworlich) ist Niemanden mehr zuzumuten

Vor zwei Wochen haben wir hier über den Vorstoß der EU (https://www.wiwo.de/politik/deutschland/buerokratie-wir-verwalten-uns-zu-tode/29059038.html)berichtet, die Unternehmen künftig zwingen will, die Work-Life-Balance aller ihrer Beschäftigten und der Unternehmen in ihrer Lieferkette zu kontrollieren (https://www.wiwo.de/politik/deutschland/buerokratie-wir-verwalten-uns-zu-tode/29059038.html). Viele, die unter immer mehr Auskunfts- und Dokumentationspflichten leiden, haben sich daraufhin bei der Redaktion gemeldet, einige erzählten ihre Geschichte. Der Ehemann einer Metzgereibesitzerin etwa, von der noch die Rede sein wird. Und ein Bauunternehmer: „Vor 15 Jahren, als ich anfing, selbstständig zu sein, war ich vier von fünf Tagen auf der Baustelle und habe die Produktivität gespürt. Heute bin ich vier von fünf Tagen im Büro und mache irgendwelche Büroarbeiten, die es früher nicht gegeben hat.“

Der Bauunternehmer wird bald noch mehr zu tun bekommen. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), berichtet der Anwalt Christoph Seibt von der Kanzlei Freshfields in einem Gastbeitrag für die „Börsen-Zeitung“, hat bereits viele große Unternehmen gefragt, welche Vorkehrungen sie getroffen haben, um ihren Pflichten nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) nachzukommen. Zum Beispiel könnten sie ein „LkSG-Komitee“ ernennen, oder einen „Menschenrechtsbeauftragten“.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/buerokratie-wie-eine-kleine-metzgerei-in-die-muehlen-des-lieferkettengesetzes-geriet/29083752.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Klingt ganz so als ob man sich Mithilfe indirekter Steuern aka Regulationen, Bürokratie etc. des Mittelstandes, der lästigen Kleinunternehmen entledigen will.

navy
13.04.2023, 18:17
Klingt ganz so als ob man sich Mithilfe indirekter Steuern aka Regulationen, Bürokratie etc. des Mittelstandes, der lästigen Kleinunternehmen entledigen will.

Bei Metzgereien auf dem Land sah man es besonders gut, zu Gunsten Grosse Schlachthöfe, die Alle im Betrugs Sumpf auffällig wurden auch geschlossen wurden, wegen Hgyien Problemen und Tier Quälerei.

SPD Financier, Schalke 04, Steuer Betrüger, Insolvenz Betrüger

https://www.agrarheute.com/sites/agrarheute.com/files/styles/lightbox/public/2017-09/t%C3%B6nnies-geb%C3%A4ude-werkbild.jpg

Ohne Transport der Tierquälerei, wurden alle Land Schlachtereien, praktisch dicht gemacht

https://www.agrarheute.com/tier/schwein/schwein-zehn-groessten-schlachthoefe-deutschland-445426

navy
06.03.2025, 19:55
Peter Altmaier, CDU, Fake Arzt, schloss als Wirtschaftsminister, einen sinnlosen Miet Vertrag auf 17 Jahre für das Wirtschaftsministerium 2021

https://www.nius.de/clips/fast-200-millionen-fuer-uebergangs-gebaeude-des-wirtschaftsministeriums/db6f7ad7-fcbc-46d3-8f4b-f22641d538c1