PDA

Vollständige Version anzeigen : Corona: Welche Branchen/Firmen müssen wir NICHT retten?



Franko
29.04.2020, 15:01
Bei uns haben sich 50 (!) Mitarbeiter von Reisebüros extra auf den Weg zum Flughafen gemacht,
um dort "publikumswirksam" (kein einziger Mensch dort) für die Rettung ihrer Büros zu demonstrieren.

Ok, die Lokalpresse war natürlich auch da: 1 Kameramann und 2 Redakteure :haha:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68139&stc=1

Das sind doch alles Selbständige und auch da wird doch Kurzarbeit usw. greifen oder nicht?

Die grundlegende Frage aber: Brauchen wir überhaupt noch Reisebüros? So generell? Dort gehen doch nur Leute hin, die kein Internet haben oder?

Ich würde lieber in diesen Ladengeschäften Metzger sehen...

erselber
29.04.2020, 15:06
Bei uns haben sich 50 (!) Mitarbeiter von Reisebüros extra auf den Weg zum Flughafen gemacht,
um dort "publikumswirksam" (kein einziger Mensch dort) für die Rettung ihrer Büros zu demonstrieren.

Ok, die Lokalpresse war natürlich auch da: 1 Kameramann und 2 Redakteure :haha:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68139&stc=1

Das sind doch alles Selbständige und auch da wird doch Kurzarbeit usw. greifen oder nicht?

Die grundlegende Frage aber: Brauchen wir überhaupt noch Reisebüros? So generell? Dort gehen doch nur Leute hin, die kein Internet haben oder?

Ich würde lieber in diesen Ladengeschäften Metzger sehen...


Was noch fehlte waren die "Staatsbüttel".

Doppelstern
29.04.2020, 15:40
Bei uns haben sich 50 (!) Mitarbeiter von Reisebüros extra auf den Weg zum Flughafen gemacht,
um dort "publikumswirksam" (kein einziger Mensch dort) für die Rettung ihrer Büros zu demonstrieren.

Ok, die Lokalpresse war natürlich auch da: 1 Kameramann und 2 Redakteure :haha:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68139&stc=1

Das sind doch alles Selbständige und auch da wird doch Kurzarbeit usw. greifen oder nicht?

Die grundlegende Frage aber: Brauchen wir überhaupt noch Reisebüros? So generell? Dort gehen doch nur Leute hin, die kein Internet haben oder?

Ich würde lieber in diesen Ladengeschäften Metzger sehen...




Viele ältere Leute haben kein Internet und möchten aber trotzdem verreisen. Wie buchen die denn dann ihren Urlaub ?

Es gibt sicher eine ganze Reihe von Branchen, wo man zweifelt, ob die noch ins Jahr 2020 gehören. Aber der Markt regelt das von ganz alleine. Wenn keiner mehr dort einkaufen geht, dann werden die ohnehin den Laden zu machen.

Deutschmann
29.04.2020, 15:43
Bei uns haben sich 50 (!) Mitarbeiter von Reisebüros extra auf den Weg zum Flughafen gemacht,
um dort "publikumswirksam" (kein einziger Mensch dort) für die Rettung ihrer Büros zu demonstrieren.

Ok, die Lokalpresse war natürlich auch da: 1 Kameramann und 2 Redakteure :haha:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68139&stc=1

Das sind doch alles Selbständige und auch da wird doch Kurzarbeit usw. greifen oder nicht?

Die grundlegende Frage aber: Brauchen wir überhaupt noch Reisebüros? So generell? Dort gehen doch nur Leute hin, die kein Internet haben oder?

Ich würde lieber in diesen Ladengeschäften Metzger sehen...

Auch meine Meinung.
Bei uns herrscht das große Bäcker- und Metzgersterben. Dafür schießen Garten- und Trockenbauer wie Pilze aus dem Boden.

Bruddler
29.04.2020, 16:00
Auch meine Meinung.
Bei uns herrscht das große Bäcker- und Metzgersterben. Dafür schießen Garten- und Trockenbauer wie Pilze aus dem Boden.

Ich würde den Großteil der "Zeit- und Leiharbeitsfirmen" einstampfen. :hi:

Deutschmann
29.04.2020, 16:03
Ich würde den Großteil der "Zeit- und Leiharbeitsfirmen" einstampfen. :hi:

Und ich die Meisterpflicht wieder einführen.

Bruddler
29.04.2020, 16:10
Und ich die Meisterpflicht wieder einführen.

Auch gut ! :dg:

Ich würde eine Zertifizierung für alle "Zeit- und Leiharbeitsfirmen" zur Pflicht machen.

Kaktus
29.04.2020, 16:21
Auch gut ! :dg:

Ich würde eine Zertifizierung für alle "Zeit- und Leiharbeitsfirmen" zur Pflicht machen.
Zumindest würde ich verbieten, daß Firmen ihre eigenen Zeit- u. Leiharbeiterfirmen gründen, um dadurch Druck auf ihre ANs zu machen.
Ich habe selbst Anfang der 80-er Jahre einige Zeit in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Das war interessant und relativ gut bezahlt. Später wurden die Vorschriften geändert und von da an ging es bergab. Zum Glück war ich da schon raus aus D.

borisbaran
29.04.2020, 16:46
Und ich die Meisterpflicht wieder einführen.
Würde das die Qualität der abgelieferten Arbeit erhöhen?

Merkelraute
29.04.2020, 16:46
Ich würde den Großteil der "Zeit- und Leiharbeitsfirmen" einstampfen. :hi:

Die Merkelpresse ist auch obsolet.

borisbaran
29.04.2020, 16:47
Die Merkelpresse ist auch obsolet.

Wer oder was ist die "Merkelpresse"?

Merkelraute
29.04.2020, 16:50
Wer oder was ist die "Merkelpresse"?

Noch nicht gehört ? Lügel & Co. sind auch in Kurzarbeit. Sie prüfen auch eine Verstaatlichung.

Panther
29.04.2020, 16:52
Im Juli gehts mit den Flieger an die Ostsee. :fizeig:
Stralsund und Usedom.

Verdammte spätrömische Dekadenz! :D
(FDP Sprichwort)

borisbaran
29.04.2020, 16:53
Noch nicht gehört ? Lügel & Co. sind auch in Kurzarbeit. Sie prüfen auch eine Verstaatlichung.
Klingt komisch, wieso würde man die verstaatlichen wollen (und wieso hast du nicht "zukünftige Merkelpresse", wenn der Spiegel ja noch in privater Hand ist)?

Larry Plotter
29.04.2020, 16:57
Im Juli gehts mit den Flieger an die Ostsee. :fizeig:
Stralsund und Usedom.

Verdammte spätrömische Dekadenz! :D
(FDP Sprichwort)


Na sicher, der Pöbel fährt ins Kaiserbad,...... wenn DAS der alte Wilhelm II wüste......

JWalker
29.04.2020, 17:01
Ganz wichtig :
Alle Döner und Kebab-Buden sollten eingestampft werden.
Sowie sämtliche Halal-Friseure bzw. Barber-Shops.
Nachtrag:
Die Shisha-Bars hab ich vergessen.

cornjung
29.04.2020, 17:03
Wer oder was ist die "Merkelpresse"?
Wer oder was ist borisbaran ? Teil der Merkelpresse ? Soll er gerettet werden ?

borisbaran
29.04.2020, 17:09
Ganz wichtig :
Alle Döner und Kebab-Buden sollten eingestampft werden.
Sowie sämtliche Halal-Friseure bzw. Barber-Shops.
Nachtrag:
Die Shisha-Bars hab ich vergessen.
Die werden aber wiederkommen, da sie eine vorhandene Nachfrage befriedigen (und Dönerläden o.a. Lebensmittelgeschäfte müssen eh nicht zumachen, wenn sie die entsprechenden Regelungen bzgl. Mindestabstand, Höchstzahl an Kunden im Geschäft, Masken und so einhalten).

borisbaran
29.04.2020, 17:10
Wer oder was ist borisbaran ? Teil der Merkelpresse ? Soll er gerettet werden ?
Danke der Nachfrage, mir geht's gut.:cool:

Esreicht!
29.04.2020, 17:25
Im Juli gehts mit den Flieger an die Ostsee. :fizeig:
Stralsund und Usedom.

Verdammte spätrömische Dekadenz! :D
(FDP Sprichwort)

Ist doch noch nicht einmal sicher, ob im Juli innerhalb Deutschlands überhaupt gereist werden darf.


Hier zu den vagen Bestimmungen:


Von Bayern bis zur Nord- und Ostsee
Urlaub in Deutschland: Wohin wir bald reisen dürfen - und wer zuerst darf

Mittwoch, 29.04.2020, 18:12
Dass wir diesen Sommer unseren Urlaub am Mittelmeer verbringen, ist unwahrscheinlich. Denn wann und ob die europäischen Urlaubsländer ihre Grenzen öffnen, ist ungewiss. Was aber bald möglich sein könnte, ist Urlaub im eigenen Land. Wir zeigen, welche Ziele in der Republik sich langsam wieder für den Tourismus öffnen wollen - und wer zuerst dorthin darf…….




https://www.focus.de/reisen/deutschland/von-bayern-bis-zur-nord-und-ostsee-urlaub-innerhalb-deutschlands-wo-urlaub-bald-moeglich-sein-koennte-und-wer-zuerst-reisen-darf_id_11929579.html


Und wenn im Juni im Strandkorb auf Usedum eine erschlagene, mit covid-19 infizierte Leiche gefunden wird, wäre dies ein ein "Infektionscluster" und mußt Dir ein anderes Riseziel aussuchen. Am besten täglich die innerdeutschen Reisewarnungen ansehen:crazy:

kd

Merkelraute
29.04.2020, 17:29
Klingt komisch, wieso würde man die verstaatlichen wollen (und wieso hast du nicht "zukünftige Merkelpresse", wenn der Spiegel ja noch in privater Hand ist)?

Weil die Merkelpresse Geld braucht ! Keiner kauft den Dreck, außer Du.

Finch
29.04.2020, 17:36
Wer oder was ist die "Merkelpresse"?

Merkelraute ist einer von denen, die sich vorstellen, dass Merkel jeden Tag eine kurze Telefonkonferenz mit allen Chefredakteuren des Landes abhält und ihnen dann vorschreibt, was sie zu schreiben oder nicht zu schreiben haben. Warnung: jedweder Versuch einer Diskussion wird scheitern, weil er seine simplifizierte Weltanschauung für unfehlbar hält. Differenziertere Medienkritik wird man da lange suchen.

laurin
29.04.2020, 17:37
Die Merkelpresse ist auch obsolet.

:dg: Absolut!!! (Sonst gönne ich eigentlich jedem seinen Arbeitsplatz).

Finch
29.04.2020, 17:42
Und ich die Meisterpflicht wieder einführen.

Würde ich auch. Leider kommt dann der EuGH und verurteilt das als nicht EU-Rechts-konform. Für mich eine der wohl beschissensten Folgen des einheitlichen Unionsrechts.

borisbaran
29.04.2020, 17:51
Weil die Merkelpresse Geld braucht ! Keiner kauft den Dreck, außer Du.
Nochmal, was macht den Spiegel zur "Merkelpresse"?

Merkelraute ist einer von denen, die sich vorstellen, dass Merkel jeden Tag eine kurze Telefonkonferenz mit allen Chefredakteuren des Landes abhält und ihnen dann vorschreibt, was sie zu schreiben oder nicht zu schreiben haben. Warnung: jedweder Versuch einer Diskussion wird scheitern, weil er seine simplifizierte Weltanschauung für unfehlbar hält. Differenziertere Medienkritik wird man da lange suchen.
Wenn man sich so anguckt, wie er mit Begriffen wie "Merkelpresse" um sich schmeißt, traue ich ihm das durchaus zu.

Arndt
29.04.2020, 18:02
Nochmal, was macht den Spiegel zur "Merkelpresse"?

Wenn man sich so anguckt, wie er mit Begriffen wie "Merkelpresse" um sich schmeißt, traue ich ihm das durchaus zu.Wenn du die Frage ernst meinst, was den Lügel zur Systempresse qualifiziert, hast du ihn noch nie an den Alltagsrealitäten gemessen. Mit dieser Realitätsverweigerung ist jede Diskussion mit dir sinnlose Zeitverschwendung.

BrüggeGent
29.04.2020, 18:05
Nochmal, was macht den Spiegel zur "Merkelpresse"?

Wenn man sich so anguckt, wie er mit Begriffen wie "Merkelpresse" um sich schmeißt, traue ich ihm das durchaus zu.

Früher fürchteten Politiker den SPIEGEL , weil er gnadenlos Skandale aufdeckte.Heute ist der SPIEGEL nur noch eine Bildzeitung für Pseudointellektuelle .:cool:

Merkelraute
29.04.2020, 18:10
Nochmal, was macht den Spiegel zur "Merkelpresse"?
...

Gleichschaltung, völlig unkritische Artikel zum Merkelregime. Gegner des Merkelregimes sind in jeder Ausgabe ein Ziel, das getroffen werden muss. Es scheint als sei der Auftraggeber der Merkelpresse Merkel persönlich.

Arndt
29.04.2020, 18:10
Merkelraute ist einer von denen, die sich vorstellen, dass Merkel jeden Tag eine kurze Telefonkonferenz mit allen Chefredakteuren des Landes abhält und ihnen dann vorschreibt, was sie zu schreiben oder nicht zu schreiben haben. Warnung: jedweder Versuch einer Diskussion wird scheitern, weil er seine simplifizierte Weltanschauung für unfehlbar hält. Differenziertere Medienkritik wird man da lange suchen.
Differenzierte Medienkritik beim Lügel wäre so sinnvoll wie die Verabreichung eines Vitamintrunkes an eine Mumie in der Vorstellung, sie wieder beleben zu können.

borisbaran
29.04.2020, 18:19
[...]Systempresse[...]
Was ist die "Systempresse"?

Gleichschaltung,
Die gibt's in Deutschland nicht, jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne.

[...]Merkelregime[...]
"Regime"? Wie kommste auf den Trichter?

ABAS
29.04.2020, 18:25
Die naechsten Jahre wird ohnehin kein Tourist eine Flugreise oder Kreuzfahrt mit Schiffen buchen.
Man sollte daher alle Fluglinien und Unternehmen die Kreuzfahrten anbieten insolvent gehen lassen
und die Vermoegenswerte ausschlachten.

Fuer die Massenveranstaltungen wie den kommerziellen Fussball und die Formel 1 gilt das analog.
Weg damit! Massentourismus und Massenveranstaltungen mit oeffentlichen Mitteln retten wird sonst
ein Billionengrab!

Merkelraute
29.04.2020, 18:27
...

Die gibt's in Deutschland nicht, jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne.

"Regime"? Wie kommste auf den Trichter?

Natürlich ist hier alles gleichgeschaltet. In den Merkelmedien wird nur die Meinung der Einheitsfront dargestellt. Keine kritische Darstellung, keine Alternativpolitik von anderen Parteien. Natürlich regiert in Deutschland ein totalitäres Regime. Medien sind unter Kontrolle des Regimes, im Bundestag wird die Opposition unterdrückt, Politiker der Opposition werden von der Merkel-SA niedergeprügelt und verfolgt.

borisbaran
29.04.2020, 18:32
Natürlich ist hier alles gleichgeschaltet.
Wie das den?

In den Merkelmedien
Wer sind die?

wird nur die Meinung der Einheitsfront dargestellt.
Wasd für eine Einheitsfront?

Keine kritische Darstellung, keine Alternativpolitik von anderen Parteien.
Es gibt noch x Parteien und x Zeitungen, die einer oder der anderen näher stehen.

Natürlich regiert in Deutschland ein totalitäres Regime. Medien sind unter Kontrolle des Regimes, im Bundestag wird die Opposition unterdrückt,
Auf welche Weise?

Politiker der Opposition werden von der Merkel-SA niedergeprügelt und verfolgt.
Welche "SA" und wer wird von ihr wie "niedergeprügelt" oder/und "verfolgt"?

Merkelraute
29.04.2020, 18:33
Wie das den?

Wer sind die?

Wasd für eine Einheitsfront?

Es gibt noch x Parteien und x Zeitungen, die einer oder der anderen näher stehen.

Auf welche Weise?

Welche "SA" und wer wird von ihr wie "niedergeprügelt" oder/und "verfolgt"?

Ich habe keine Zeit Deine Scherzfragen hier zu beantworten, Troll ! Mach die Augen auf !

borisbaran
29.04.2020, 18:34
Ich habe keine Zeit Deine Scherzfragen hier zu beantworten, Troll !

All diese Fragen sind zu 100% ernst gemeint. DU musst schon genau ausführen, wie "Merkel" welche Medien steuert, schwammige Behauptungen sind nicht genug.

ABAS
29.04.2020, 18:41
All diese Fragen sind zu 100% ernst gemeint. DU musst schon genau ausführen, wie "Merkel" welche Medien steuert, schwammige Behauptungen sind nicht genug.

Wenn Du kein russischer Kontingentjude waerst koennte Dir das der ZdJ genau erklaeren!

Arndt
29.04.2020, 18:45
Was ist die "Systempresse"?

Die gibt's in Deutschland nicht, jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne.

"Regime"? Wie kommste auf den Trichter?In der Systempresse wird ausschließlich Haltungjournalismus betrieben.

sunbeam
29.04.2020, 18:45
Bei uns haben sich 50 (!) Mitarbeiter von Reisebüros extra auf den Weg zum Flughafen gemacht,
um dort "publikumswirksam" (kein einziger Mensch dort) für die Rettung ihrer Büros zu demonstrieren.

Ok, die Lokalpresse war natürlich auch da: 1 Kameramann und 2 Redakteure :haha:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68139&stc=1

Das sind doch alles Selbständige und auch da wird doch Kurzarbeit usw. greifen oder nicht?

Die grundlegende Frage aber: Brauchen wir überhaupt noch Reisebüros? So generell? Dort gehen doch nur Leute hin, die kein Internet haben oder?

Ich würde lieber in diesen Ladengeschäften Metzger sehen...

Ich verstehe nicht warum man Adidas 1,5 Mrd. gegeben hat. 90% der Arbeitsplätze befinden sich eh im Ausland. Gerettet bzw. gestützt werden sollten ausschließlich Firmen deren überwiegende Mehrheit der Arbeitsplätze in D. sind.

Deutschmann
29.04.2020, 20:04
Würde das die Qualität der abgelieferten Arbeit erhöhen?

Ja. Weil Meister in der Regel sehr viel Geld und Zeit in die Hand nehmen um ihren Job richtig zu erlernen und sich nicht aus einer Laune heraus selbstständig machen.

Politikqualle
29.04.2020, 20:11
Und ich die Meisterpflicht wieder einführen. .. das ist doch der wunde Punkt , in der Bauindustrie tummeln sich osteuropäische Firmen in fast allen Gewerken und der Bäcker und Metzger in Deutschland und sonstige müssen eine jahrlange Ausbildung und Meisterbrief abliefern um sich selbständig machen zu können ..

sunbeam
30.04.2020, 06:56
Ja. Weil Meister in der Regel sehr viel Geld und Zeit in die Hand nehmen um ihren Job richtig zu erlernen und sich nicht aus einer Laune heraus selbstständig machen.

Sehe ich auch so. Die Aufweichung vor Jahren war kontraproduktiv! Wir sollten schnellstens wieder zurück zur Meisterpflicht!

autochthon
30.04.2020, 07:05
Natürlich ist hier alles gleichgeschaltet. In den Merkelmedien wird nur die Meinung der Einheitsfront dargestellt. Keine kritische Darstellung, keine Alternativpolitik von anderen Parteien. Natürlich regiert in Deutschland ein totalitäres Regime. Medien sind unter Kontrolle des Regimes, im Bundestag wird die Opposition unterdrückt, Politiker der Opposition werden von der Merkel-SA niedergeprügelt und verfolgt.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68145&stc=1

Finch
30.04.2020, 08:08
Differenzierte Medienkritik beim Lügel wäre so sinnvoll wie die Verabreichung eines Vitamintrunkes an eine Mumie in der Vorstellung, sie wieder beleben zu können.

Dann lieber das Bild: Merkel diktiert telefonisch die Headlines?

Finch
30.04.2020, 08:10
Nochmal, was macht den Spiegel zur "Merkelpresse"?

Wenn man sich so anguckt, wie er mit Begriffen wie "Merkelpresse" um sich schmeißt, traue ich ihm das durchaus zu.

Mehr braucht man eigentlich nicht sagen:


Natürlich ist hier alles gleichgeschaltet. In den Merkelmedien wird nur die Meinung der Einheitsfront dargestellt. Keine kritische Darstellung, keine Alternativpolitik von anderen Parteien. Natürlich regiert in Deutschland ein totalitäres Regime. Medien sind unter Kontrolle des Regimes, im Bundestag wird die Opposition unterdrückt, Politiker der Opposition werden von der Merkel-SA niedergeprügelt und verfolgt.

:D

Finch
30.04.2020, 08:11
Natürlich ist hier alles gleichgeschaltet. In den Merkelmedien wird nur die Meinung der Einheitsfront dargestellt. Keine kritische Darstellung, keine Alternativpolitik von anderen Parteien. Natürlich regiert in Deutschland ein totalitäres Regime. Medien sind unter Kontrolle des Regimes, im Bundestag wird die Opposition unterdrückt, Politiker der Opposition werden von der Merkel-SA niedergeprügelt und verfolgt.

Warum bist Du unerbittlicher Freiheitskämpfer eigentlich noch nicht im Knast? Hat Dich die Merkel-SA noch nicht auf dem Schirm? Du bist vermutlich einfach nur zu gerissen für diesen mörderischen Terror-Staat. :fizeig:

Maitre
30.04.2020, 10:48
Sehe ich auch so. Die Aufweichung vor Jahren war kontraproduktiv! Wir sollten schnellstens wieder zurück zur Meisterpflicht!

Wieso Meisterzwang? Das ist rückwärtsgewandt und nazi sowieso. 1935 eingeführt! Da schimmert überall braune Farbe duch! Wir sollten stattdessen auf weitgehende Öffnung hinarbeiten. Insbesondere zugewanderte Fachkräfte können unser Handwerk mit kreativen und unkomplizierten Ideen bereichern.

Politikqualle
30.04.2020, 10:53
Wieso Meisterzwang? Insbesondere zugewanderte Fachkräfte können unser Handwerk mit kreativen und unkomplizierten Ideen bereichern. .. du hast absolut Recht , mit ihrem super IQ sind sie eine Bereicherung für Germany ..


https://www.youtube.com/watch?v=hoJxcZ0zgJ0 ….

sunbeam
30.04.2020, 11:00
Wieso Meisterzwang? Das ist rückwärtsgewandt und nazi sowieso. 1935 eingeführt! Da schimmert überall braune Farbe duch! Wir sollten stattdessen auf weitgehende Öffnung hinarbeiten. Insbesondere zugewanderte Fachkräfte können unser Handwerk mit kreativen und unkomplizierten Ideen bereichern.

Jetzt muss ich mal was Nazimäßiges sagen: es war nicht alles schlecht damals...

Maitre
30.04.2020, 11:05
Jetzt muss ich mal was Nazimäßiges sagen: es war nicht alles schlecht damals...

Gerade wir weltoffenen Linksliberalen dürfen nicht den Versuchungen des Faschismus erliegen!

sunbeam
30.04.2020, 11:34
Gerade wir weltoffenen Linksliberalen dürfen nicht den Versuchungen des Faschismus erliegen!

Auch wieder wahr. Ich muss aber gestehen, ich fühle mich innerlich eher den schlimmsten Nazischlächtern nahe als linken Klatschaffen oder Sozialromantikern.

Bruddler
30.04.2020, 14:09
Zumindest würde ich verbieten, daß Firmen ihre eigenen Zeit- u. Leiharbeiterfirmen gründen, um dadurch Druck auf ihre ANs zu machen.
Ich habe selbst Anfang der 80-er Jahre einige Zeit in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Das war interessant und relativ gut bezahlt. Später wurden die Vorschriften geändert und von da an ging es bergab. Zum Glück war ich da schon raus aus D.

Jemand, der Menschen verleiht, ist m.E. ein Zuhälter !
Jemand, der Menschen ausleiht, ist nix anderes, als ein Freier !

Arminius10
30.04.2020, 15:26
Die grundlegende Frage aber: Brauchen wir überhaupt noch Reisebüros? So generell? Dort gehen doch nur Leute hin, die kein Internet haben oder?

Ich würde lieber in diesen Ladengeschäften Metzger sehen...

Interessanter als Reisebüros finde ich, wie der Staat und die Länder es geschafft haben binnen Wochen alle Moscheen und Shishabars zu schliessen und dies nahezu ohne Widerstand durchging. Man hat allgemein die halbe Wirtschaft lahmgelegt und das wird alles einfach so hingenommen, weil Corona.

Hätte man eine patriotische Regierung, die sich tatsächlich dem deutschen Volk verpflichtet wird sieht man wie groß, die Gestaltungsmöglichkeiten sind.

der Karl
30.04.2020, 15:36
Welche Branchen/Firmen müssen wir NICHT retten?
Von mir aus alle Brauereien, Schnapsbrennereien etc.