PDA

Vollständige Version anzeigen : Investieren nach dem Crash



ksero
27.04.2020, 20:52
Da ein paar Sparbriefe freigeworden sind und mein Bankberater nach dem letzten Kursrutsch wieder die Chance gesehen hat, mir etwas zu verkaufen, habe ich heute tatsächlich einen Termin in meiner Sparkassenfiliale gehabt.
Verkaufen wollte er mit neben der Aufstockung meines bereits vorhandenen Dekafonds A100 auch den Deka Immobilienfonds.
Volumen insgesamt 10.000€. Der A100 lief eigentlich immer recht gut, kam auch die letzten Monate ohne dramatischen Verluste aus, aber die hohe Abschlussgebühr, auch beim Immobilienfonds schrecken mich einfach ab.
hab ihr irgendwelche Tipps, wo ich mich einlesen kann bzw. an wen ich mich bei Anlagetipps wenden kann, der nicht nur seine Provison vor Augen hat. Wenn unterm Strich ein inflationsausgleich bei rauskäme, würde mir das eigentlich schon ausreichen.

Merkelraute
27.04.2020, 20:57
Da ein paar Sparbriefe freigeworden sind und mein Bankberater nach dem letzten Kursrutsch wieder die Chance gesehen hat, mir etwas zu verkaufen, habe ich heute tatsächlich einen Termin in meiner Sparkassenfiliale gehabt.
Verkaufen wollte er mit neben der Aufstockung meines bereits vorhandenen Dekafonds A100 auch den Deka Immobilienfonds.
Volumen insgesamt 10.000€. Der A100 lief eigentlich immer recht gut, kam auch die letzten Monate ohne dramatischen Verluste aus, aber die hohe Abschlussgebühr, auch beim Immobilienfonds schrecken mich einfach ab.
hab ihr irgendwelche Tipps, wo ich mich einlesen kann bzw. an wen ich mich bei Anlagetipps wenden kann, der nicht nur seine Provison vor Augen hat. Wenn unterm Strich ein inflationsausgleich bei rauskäme, würde mir das eigentlich schon ausreichen.

Deine Zusatzrentenversicherung ist schon in Immobilien investiert ! :hi:

Leibniz
28.04.2020, 18:08
Da ein paar Sparbriefe freigeworden sind und mein Bankberater nach dem letzten Kursrutsch wieder die Chance gesehen hat, mir etwas zu verkaufen, habe ich heute tatsächlich einen Termin in meiner Sparkassenfiliale gehabt.
Verkaufen wollte er mit neben der Aufstockung meines bereits vorhandenen Dekafonds A100 auch den Deka Immobilienfonds.
Volumen insgesamt 10.000€. Der A100 lief eigentlich immer recht gut, kam auch die letzten Monate ohne dramatischen Verluste aus, aber die hohe Abschlussgebühr, auch beim Immobilienfonds schrecken mich einfach ab.
hab ihr irgendwelche Tipps, wo ich mich einlesen kann bzw. an wen ich mich bei Anlagetipps wenden kann, der nicht nur seine Provison vor Augen hat. Wenn unterm Strich ein inflationsausgleich bei rauskäme, würde mir das eigentlich schon ausreichen.
Derartige Immobilien-Fonds sind eine Katastrophe. Ich rate dringend davon ab.

Das Problem sind nicht nur die Kosten, sondern auch die Liquidität. Diese Fonds bieten formal die Möglichkeit, sie jederzeit zu verkaufen. Wenn die Assets, die dem zugrunde liegen, jedoch Immobilien sind, entsteht in diesen Fonds regelmäßig ein Problem.
Um den Anlegern ihr Geld zu verschaffen, müssen die Immobilien verkauft werden. Neben astronomischen Gebühren bleiben die Anleger meist auf Jahre hin gebunden und kommen nicht an ihr Geld. Zumal in diesem Immobilienmarkt auch große Verluste auftreten können.

HansMaier.
28.04.2020, 18:16
Derartige Immobilien-Fonds sind eine Katastrophe. Ich rate dringend davon ab.

Das Problem sind nicht nur die Kosten, sondern auch die Liquidität. Diese Fonds bieten formal die Möglichkeit, sie jederzeit zu verkaufen. Wenn die Assets, die dem zugrunde liegen, jedoch Immobilien sind, entsteht in diesen Fonds regelmäßig ein Problem.
Um den Anlegern ihr Geld zu verschaffen, müssen die Immobilien verkauft werden. Neben astronomischen Gebühren bleiben die Anleger meist auf Jahre hin gebunden und kommen nicht an ihr Geld. Zumal in diesem Immobilienmarkt auch große Verluste auftreten können.


Ja, ich halte auch gar nichts von Immobilien. Und so wie ich das sehe, sind wir auch gar nicht
nach dem Crash, sondern bis jetzt läuft nur das Vorspiel. Der wahre Crash kommt mit der wahnsinnigen Geldflutung der Welt durch die Notenbanken. Und wenn der durch ist, werden
Immobilen nahzu wertlos sein.
MfG
H.Maier

Leibniz
28.04.2020, 18:20
Ja, ich halte auch gar nichts von Immobilien. Und so wie ich das sehe, sind wir auch gar nicht
nach dem Crash, sondern bis jetzt läuft nur das Vorspiel. Der wahre Crash kommt mit der wahnsinnigen Geldflutung der Welt durch die Notenbanken. Und wenn der durch ist, werden
Immobilen nahzu wertlos sein.
MfG
H.Maier
Ich denke, dass gute Objekte an guten Orten immer etwas wert sind.
Nur sind derartige Publikumsfonds einfach schlechte Vehikel dafür. Zumal diese Fonds wirklich bekant dafür sind, völlig überteuert zu kaufen.
Montags kommen 100 Millionen an Anlegergeldern herein, also müssen sie Immobilien kaufen. Ziemlich kurzfristig.
Einen Monat später wollen Anleger für 100 Millionen Euro aussteigen und sie müssen Immobilien verkaufen.

Das kann nicht gut gehen.

Politikqualle
28.04.2020, 18:22
** hab ihr irgendwelche Tipps, *** . .. da zur Zeit die Wirtschaft ins Chaos gestürzt wird , würde ich noch etwas warten , dann würde ich in ausgewählte Akten investieren , das bringt mehr Geld ein , so zum Beispiel bei Firmen die sich zur Zeit mit Impfstoff gegen COVID-19 beschäftigen .. ich weiß , auch dieses ist nicht ohne Risiko , aber Immobilien auf keinen Fall zur Zeit , der Markt steht auf sehr wackeligen Füßen …

Sitting Bull
28.04.2020, 18:27
Da ein paar Sparbriefe freigeworden sind und mein Bankberater nach dem letzten Kursrutsch wieder die Chance gesehen hat, mir etwas zu verkaufen, habe ich heute tatsächlich einen Termin in meiner Sparkassenfiliale gehabt.
Verkaufen wollte er mit neben der Aufstockung meines bereits vorhandenen Dekafonds A100 auch den Deka Immobilienfonds.
Volumen insgesamt 10.000€. Der A100 lief eigentlich immer recht gut, kam auch die letzten Monate ohne dramatischen Verluste aus, aber die hohe Abschlussgebühr, auch beim Immobilienfonds schrecken mich einfach ab.
hab ihr irgendwelche Tipps, wo ich mich einlesen kann bzw. an wen ich mich bei Anlagetipps wenden kann, der nicht nur seine Provison vor Augen hat. Wenn unterm Strich ein inflationsausgleich bei rauskäme, würde mir das eigentlich schon ausreichen.


Mein Bankberater ????
Das besitzanzeigende Pronomen ist hier völlig fehl am Platze.
Er will für seine Bank Umsatz machen ,mehr nicht.

Wenn du doch Fonds kaufen willst ,ist es deine Sache,wobei Immobilenfonds wohl zurzeit eine eher schlechte Wahl wären.

Außerdem kannst du jeden Fond auch an der Börse ( z.B.Hamburg ) gegen eine geringere Gebühr kaufen.