PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum jetzt eine Maskenpflicht ?



Seiten : [1] 2 3 4

Merkelraute
25.04.2020, 17:58
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Diese selbstgebastelten Masken funkionieren ja nicht gegen Corona.
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !


Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.

Hay
25.04.2020, 18:06
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !

Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.

Ach, was! Die Masken erzeugen bei den meisten Trägern eine Sicherheit, die sie dazu veranlasst, sämtliche Sicherheitsabstände nicht mehr einzuhalten.

Merkelraute
25.04.2020, 18:11
Ach, was! Die Masken erzeugen bei den meisten Trägern eine Sicherheit, die sie dazu veranlasst, sämtliche Sicherheitsabstände nicht mehr einzuhalten.

Also ich sehe genau das Gegenteil. Dadurch wird die Angst vergrößert und man hält automatisch größere Abstände und bleibt noch mehr zu Hause.

erselber
25.04.2020, 18:12
Ich doch ganz klar, viel Hersteller die sonst andere Produkte produzierten haben planwirtschaftlich befohlen auf Maskenproduktion umgestellt. Vordergründig um Entlassungen oder Kurzarbeit vorzubeugen. Hauptgrund war die „Direktive“ der sich „unfehlbar, gottähnlich haltenden IM Erika“ pflicht- befehlsgemäß den Plan erfüllend und stramm in Habacht Stellung, hacken schneidig zusammen schlagend und mit schnarrender Stimme Vollzug zu melden.

Nur wenige wollten diese Dinger aus den verschiedensten Gründen aufsetzen. Nu sind die Lager voll und die Container mit dem China-Schrott auf dem Weg oder stehen schon vor der „Haustür“. Jetzt brauchen sie Platz, also müssen alle 80 Mio. „Schlafmichl“ solche „Sch…-Dinger“ kaufen. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, droht ein Bußgeld für alle „Verweigerer“ besser Nachdenker.

Hay
25.04.2020, 18:12
Also ich sehe genau das Gegenteil. Dadurch wird die Angst vergrößert und man hält automatisch größere Abstände und bleibt noch mehr zu Hause.

Also bislang habe ich Gegenteiliges beobachtet. Warten wir mal auf den Montag, wenn die Dinger Pflicht werden.

erselber
25.04.2020, 18:17
Also bislang habe ich Gegenteiliges beobachtet. Warten wir mal auf den Montag, wenn die Dinger Pflicht werden.


Was soll da werden, alle laufen mit diesen Dingern rum und wer es nicht macht, weil er nachdenkt bekommt ein horrendes Bussgeld aufgebrummt und/oder wird von "Blockwarten, Denunzianten" verpfiffen.

Merkelraute
25.04.2020, 18:18
Ich doch ganz klar, viel Hersteller die sonst andere Produkte produzierten haben planwirtschaftlich befohlen auf Maskenproduktion umgestellt. Vordergründig um Entlassungen oder Kurzarbeit vorzubeugen. Hauptgrund war die „Direktive“ der sich „unfehlbar, gottähnlich haltenden IM Erika“ pflicht- befehlsgemäß den Plan erfüllend und stramm in Habacht Stellung, hacken schneidig zusammen schlagend und mit schnarrender Stimme Vollzug zu melden.

Nur wenige wollten diese Dinger aus den verschiedensten Gründen aufsetzen. Nu sind die Lager voll und die Container mit dem China-Schrott auf dem Weg oder stehen schon vor der „Haustür“. Jetzt brauchen sie Platz, also müssen alle 80 Mio. „Schlafmichl“ solche „Sch…-Dinger“ kaufen. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, droht ein Bußgeld für alle „Verweigerer“ besser Nachdenker.

Kann gut sein, daß es auch wirtschaftliche Gründe gibt, weil das Zeug nun raus muss. Dann wäre die Maskenpflicht also eine Subvention ?

ABAS
25.04.2020, 18:18
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !

Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.

Nach der Coronawelle ist vor der naechsten Coronawelle. Die Maskenpflicht kann eine
zweite Welle zumindest eindaemmen. Die Maskenpflicht wurde vorher nicht verhaengt
weil es nicht genug Masken gab.

erselber
25.04.2020, 18:20
Kann gut sein, daß es auch wirtschaftliche Gründe gibt, weil das Zeug nun raus muss. Dann wäre die Maskenpflicht also eine Subvention ?


Ja und ein Deckmäntelchen, schaut wie vor-, fürsorglich wir doch mit Euch dummen "Schafen" sind. "Mutti kümmert sich auch darum und wenn ihr Schneuzen müsst reicht sie Euch das Taschentuch".

Merkelraute
25.04.2020, 18:22
Ja und ein Deckmäntelchen, schaut wie vor-, fürsorglich wir doch mit Euch dummen "Schafen" sind. "Mutti kümmert sich auch darum und wenn ihr Schneuzen müsst reicht sie Euch das Taschentuch".

Wobei diese selbstgebastelten Masken ja eh nicht gegen Corona funktionieren.

erselber
25.04.2020, 18:22
Nach der Coronawelle ist vor der naechsten Coronawelle. Die Maskenpflicht kann eine
zweite Welle zumindest eindaemmen. Die Maskenpflicht wurde vorher nicht verhaengt
weil es nicht genug Masken gab.


Na ja schon Herberger sagte: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel."

Oder

Frieden ist nur eine kurze Phase zwischen zwei Kriegen.

Wenn man so denkt, was alles kommt, kommen kann, könnte darf man nicht mehr aus dem Haus gehen. Ja sogar dort könnte einem die Betondecke auf den Kopf fallen.

Schlummifix
25.04.2020, 18:23
Weil Machtausübung Politiker geil macht.

Leibniz
25.04.2020, 18:25
Nach der Coronawelle ist vor der naechsten Coronawelle. Die Maskenpflicht kann eine
zweite Welle zumindest eindaemmen. Die Maskenpflicht wurde vorher nicht verhaengt
weil es nicht genug Masken gab.
Das denke ich auch. Maas hat diese bekanntlich tonnenweise verschenkt.
Diese Personen sollten aufpassen, sich nicht ungeschützt besonders in Mitteldeutschland zu bewegen.
Andernfalls könnten sie eines Tages dem Zorn der Deutschen zum Opfer fallen.

Merkelraute
25.04.2020, 18:26
Nach der Coronawelle ist vor der naechsten Coronawelle. Die Maskenpflicht kann eine
zweite Welle zumindest eindaemmen. Die Maskenpflicht wurde vorher nicht verhaengt
weil es nicht genug Masken gab.

Die Masken funktionieren doch nicht gegen Corona. Dazu müsste man sich einen Dupont Tychem 10000 Anzug kaufen.
Warum lässt das Regime nicht solche Anzüge kostengünstig herstellen, die wir alle tragen müssen. Quasi Anti-Viren-Komplettanzugspflicht.

https://www.youtube.com/watch?v=EXJhlu_a_hM

ABAS
25.04.2020, 18:27
Na ja schon Herberger sagte: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel."

Oder

Frieden ist nur eine kurze Phase zwischen zwei Kriegen.

Wenn man so denkt, was alles kommt, kommen kann, könnte darf man nicht mehr aus dem Haus gehen. Ja sogar dort könnte einem die Betondecke auf den Kopf fallen.

Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wenn eine zweite Coronawelle nicht eingedaemmt werden
kann waren alle bisherigen Massnahmen einschliesslich shutdown der Wirtschaft mit Verlaub
gesagt fuer die Katz. Ausserdem ist es besser wenn Menschen mit Schutzmasken arbeiten
und im oeffentlichen Raum unterwegs sein koennen als wenn sie nicht arbeiten und zu Hause
herumhocken.

autochthon
25.04.2020, 18:27
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Diese selbstgebastelten Masken funkionieren ja nicht gegen Corona.
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !


Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.

Das diskutierst du doch bereits im Coronastrang auf gleicher Ebene und ohne abschliessende Erkenntnis.

erselber
25.04.2020, 18:27
Wobei diese selbstgebastelten Masken ja eh nicht gegen Corona funktionieren.


Die nicht sind nur Spielmaterial oder so tun als ob.

Stichwort: "Feuchte Wärme, wahre Brutstätten.

Ich atme meinen eigenen "Dreck" wieder ein, also ich meine eigene "Viren-, Bazillenschleuder". Die Lungenfachärzte werden sich freuen, kein Patient hat Corona aber TBC oder offene TBC.

Aber Drosten, Wieler, Lauterbach und die anderen "Experten" werden uns das schon erklären, wieso jetzt plötzlich TBC grassiert. Vermutlich ist daran auch der Corona-Virus-Schuld.

Merkelraute
25.04.2020, 18:35
Die nicht sind nur Spielmaterial oder so tun als ob.

Stichwort: "Feuchte Wärme, wahre Brutstätten.

Ich atme meinen eigenen "Dreck" wieder ein, also ich meine eigene "Viren-, Bazillenschleuder". Die Lungenfachärzte werden sich freuen, kein Patient hat Corona aber TBC oder offene TBC.

Aber Drosten, Wieler, Lauterbach und die anderen "Experten" werden uns das schon erklären, wieso jetzt plötzlich TBC grassiert. Vermutlich ist daran auch der Corona-Virus-Schuld.

Die Dinger führen auch zu einer erhöhten CO2 Konzentration im Blut mit gravierenden Folgeerscheinungen. Dazu gibt es eine Doktorarbeit bei der TU München.

ABAS
25.04.2020, 18:36
Das denke ich auch. Maas hat diese bekanntlich tonnenweise verschenkt.
Diese Personen sollten aufpassen, sich nicht ungeschützt besonders in Mitteldeutschland zu bewegen.
Andernfalls könnten sie eines Tages dem Zorn der Deutschen zum Opfer fallen.

Du weisst doch wie die Volksmasse denkt! Die Bewaeltigung der Coronakrise ist fuer das Image
der profilierungssuechtigen Mandats- und Regierungsamtstraeger foerderlicher als Oderfluten,
Sturmkatastrophen, Waldbraende und alle Finanzkrisen der letzten Jahrzehnte zusammen.

Angela Merkel wird im Oktober diesen Jahres zur Bundeskanzlerin auf Lebenszeit gewaehlt
und die CDU ruft sich selbst zur einzigen Deutschen Volkspartei aus. Ein Mehrparteiensystem
braucht es dann nicht mehr. Fuer die AfD, Gruenen, FDP, Linken und SPD wird sich Keiner
mehr interessieren.

Merkelraute
25.04.2020, 18:37
Das denke ich auch. Maas hat diese bekanntlich tonnenweise verschenkt.
Diese Personen sollten aufpassen, sich nicht ungeschützt besonders in Mitteldeutschland zu bewegen.
Andernfalls könnten sie eines Tages dem Zorn der Deutschen zum Opfer fallen.

Aber wenn die Dinger doch eh nicht funktionieren, hat Maas nur Placebos verschenkt !

erselber
25.04.2020, 18:38
Wobei diese selbstgebastelten Masken ja eh nicht gegen Corona funktionieren.


Das wissen vermutlich alle, nur nicht "IM Erika" und ihre "Ministerpräsidenten".

Bei uns in Bayern heißt es:

Ein großer Holzstoss ist ein Ster,
eine kleiner ist ein Mini ster

erselber
25.04.2020, 18:40
Die Dinger führen auch zu einer erhöhten CO2 Konzentration im Blut mit gravierenden Folgeerscheinungen. Dazu gibt es eine Doktorarbeit bei der TU München.


Ja aber ich meine aus dem Jahre 2005. "Seither hat sich die Wissenschaft ja weiter entwickelt."

Leibniz
25.04.2020, 18:48
Du weisst doch wie die Volksmasse denkt! Die Bewaeltigung der Coronakrise ist fuer das Image
der profilierungssuechtigen Mandats- und Regierungsamtstraeger foerderlicher als Oderfluten,
Sturmkatastrophen, Waldbraende und alle Finanzkrisen der letzten Jahrzehnte zusammen.

Angela Merkel wird im Oktober diesen Jahres zur Bundeskanzlerin auf Lebenszeit gewaehlt
und die CDU ruft sich selbst zur einzigen Deutschen Volkspartei aus. Ein Mehrparteiensystem
braucht es dann nicht mehr. Fuer die AfD, Gruenen, FDP, Linken und SPD wird sich Keiner
mehr interessieren.
So ist es. Das hat Michael Milken auch einmal gesagt. Die Politik möchte keine Krise ungenutzt lassen.

Leibniz
25.04.2020, 18:54
Aber wenn die Dinger doch eh nicht funktionieren, hat Maas nur Placebos verschenkt !
Masken sind kein Mittel, was einen völligen Schutz bietet. Vielmehr senken sie die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung des Maskenträgers und anderer.
Einzelnen nützt das eher wenig. In der Summe wirkt jedoch das Gesetz der großen Zahlen, wodurch die Ausbreitung verlangsamt wird.
Dazu ist es hilfreich, die Videos zum SIR-Modell im Infostrang anzusehen. Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung wird durch Masken gesenkt.

Merkelraute
25.04.2020, 18:55
Ja aber ich meine aus dem Jahre 2005. "Seither hat sich die Wissenschaft ja weiter entwickelt."

Du zweifelst die Studie in der Doktorarbeit an ? Also wenn ich eine Maske aufsetze, bekomme ich auch schwerer Luft. Da brauche ich keine Studie zu.

Merkelraute
25.04.2020, 18:56
Masken sind kein Mittel, was einen völligen Schutz bietet. Vielmehr senken sie die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung des Maskenträgers und anderer.
Einzelnen nützt das eher wenig. In der Summe wirkt jedoch das Gesetz der großen Zahlen, wodurch die Ausbreitung verlangsamt wird.
Dazu ist es hilfreich, die Videos zum SIR-Modell im Infostrang anzusehen. Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung wird durch Masken gesenkt.

Hast Du eine Studie dazu ? Kann ja jeder sagen. Wie gesagt, ich habe hier anderes gehört. Die Masken erfüllen ja nicht mal die DIN, welche der Dupont Tychem 10000 Anzug erfüllt. Selbst eine FFP2 Maske finde ich sehr lose. Ja, ich habe sie schon mal aufgesetzt.

Doppelstern
25.04.2020, 18:58
Die Masken sollen dabei helfen, bei einem Erkrankten den Virus hinter der Maske zu halten. Wenn er spricht, dann bleibt der Rotz den er dabei ausspeit hinter der Maske. Und die jenigen die noch nicht erkrankt sind, kann eine Maske helfen, den Virus nicht direkt einzuatmen. Ich habe eine Maske mit Filter. Ich fühle mich da schon sicherer mit Maske. Im Supermarkt wende ich mich auch noch den anderen Menschen ab. Ich habe somit eine relativ hohe Sicherheit nicht an dem Virus zu erkranken.

Also ich finde die Maßnahme gerechtfertigt und hilft mit den Virus in den Griff zu bekommen.

Don
25.04.2020, 18:58
Hast Du eine Studie dazu ? Kann ja jeder sagen. Wie gesagt, ich habe hier anderes gehört. Die Masken erfüllen ja nicht mal die DIN, welche der Dupont Tychem 10000 Anzug erfüllt.

:wand::wand::wand:

Systemhandbuch
25.04.2020, 18:59
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Diese selbstgebastelten Masken funkionieren ja nicht gegen Corona.
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !


Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.

Um eine gesichtslose Gesellschaft zu erzeugen. Bezeichnend auch die neue Begrüßung, ... Ellenbogengesellschaft.

kiwi
25.04.2020, 18:59
Was soll da werden, alle laufen mit diesen Dingern rum und wer es nicht macht, weil er nachdenkt bekommt ein horrendes Bussgeld aufgebrummt und/oder wird von "Blockwarten, Denunzianten" verpfiffen.

/oder wird von "Blockwarten, Denunzianten" verpfiffen. IM ERIKA ist doch aus dem Rennen

Querfront
25.04.2020, 19:03
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Diese selbstgebastelten Masken funkionieren ja nicht gegen Corona.
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !


Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.


Angsterzeugung ist ein Motiv, das einfordern von Gehorsam durch solche Unterwerfungsgesten ein weiteres.

Ansuz
25.04.2020, 19:06
Nach der Coronawelle ist vor der naechsten Coronawelle. Die Maskenpflicht kann eine
zweite Welle zumindest eindaemmen. Die Maskenpflicht wurde vorher nicht verhaengt
weil es nicht genug Masken gab.
Genug Masken gibt es immer noch nicht, weder für die Zahlsklaven, noch für Praxen und Kliniken.

Pillefiz
25.04.2020, 19:08
Nach der Coronawelle ist vor der naechsten Coronawelle. Die Maskenpflicht kann eine
zweite Welle zumindest eindaemmen. Die Maskenpflicht wurde vorher nicht verhaengt
weil es nicht genug Masken gab.

Es gibt noch immer nicht genug. Darum darf sich jeder selber was basteln und es ist egal, wie dünn das ist.

LOL
25.04.2020, 19:12
Es gibt noch immer nicht genug. Darum darf sich jeder selber was basteln und es ist egal, wie dünn das ist.
Darauf haben die Antifanten schon lange gewartet... :D


https://i.guim.co.uk/img/media/fb821371ad568ced3303cf62d66975a697866062/0_268_5568_3342/master/5568.jpg?width=620&quality=85&auto=format&fit=max&

frundsberg
25.04.2020, 19:15
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Diese selbstgebastelten Masken funkionieren ja nicht gegen Corona.
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !


Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.

Ersteinmal ist es die Pflicht eines Staates, seine Bürger zu schützen. Normale Staaten würden bei so etwas natürlich für die Bevölkerung von mehr als 84 Mio. Menschen, davon mehr als 35 Mio Nichtdeutsche, eben diese oder ein Mehrfaches an Gesichtsschutzmasken in Auftrag geben und anschließend kostenfrei an die Bevölkerung austeilen.

Tut dieser Staat aber nicht!

Da eine akute Gefahr momentan nicht erkennbar ist, kann man nur spekulieren, was Dämokraten und Hochfinanz weltweit bezwecken. Ein Punkt ist möglicherweise, daß sie weltweit Riesenmengen an Daten sammeln über die einzelnen Völker, und wie die auf "Krisen" reagieren. Auch wenn es noch keine wirkliche "Seuche" ist, ist das vielleicht eine Art Probelauf, für etwas anderes.

Das Ziel ist ja, die Beherrschten immer mehr einzuhegen. Dazu ist natürlich die Salamitaktik eine gute Sache.

Wer weiß, vielleicht entpuppt sich ihr C-Virus noch als wirklich gefährlich oder sie "finden" plötzlich ein zweites Virus.

Die Masse ist in der Tat nicht so Verstandesmäßig fit, wie man sich das wünschen würde. Denn aktuell ist es quasi fühlbar, daß die "leichte Form der Influenza / Grippe (WHO)" C.
nicht eine Pandemie im Sinne von Hunderten Millionen Toten ist, sondern eine Abart ihres Corona-Virus aus dem Jahr 2013.

Auf jeden Fall beobachten sie die Massen und entwickeln Modelle, für zukünftige "Plagen" und Herrschaftsinstrumente. Ein Mittel ist es, Angst und Furcht in die Masse zu tragen, und wie die Masse wie eine Herde immer mehr in die gleiche Richtung blöckt.

Warren Buffet: "Wir führen einen Klassenkrieg gegen Unten. Und unsere Klasse, die Reichen, gewinnt." (2006, Interview mit Ben Stein)

Merkelraute
25.04.2020, 19:23
Genug Masken gibt es immer noch nicht, weder für die Zahlsklaven, noch für Praxen und Kliniken.

Masken gibt es schon ausreichend. Nur keine Corona-Tests ! In Deutschland wird ja kaum getestet. Frag mal Personal im Krankenhaus ! Da wird nur getestet, wenn er mit Coronakranken zu tun hatte und entsprechende Symptome aufweist. Wenn er noch nie einen Coronakranken in seinem Umfeld hatte, wird der erst gar nicht getestet. Kenne eine ganze Menge von Leuten, die sich testen lassen wollten. Ablehnung von oben.

Pillefiz
25.04.2020, 19:25
Ersteinmal ist es die Pflicht eines Staates, seine Bürger zu schützen. Normale Staaten würden bei so etwas natürlich für die Bevölkerung von mehr als 84 Mio. Menschen, davon mehr als 35 Mio Nichtdeutsche, eben diese oder ein Mehrfaches an Gesichtsschutzmasken in Auftrag geben und anschließend kostenfrei an die Bevölkerung austeilen.

Tut dieser Staat aber nicht!

Da eine akute Gefahr momentan nicht erkennbar ist, kann man nur spekulieren, was Dämokraten und Hochfinanz weltweit bezwecken. Ein Punkt ist möglicherweise, daß sie weltweit Riesenmengen an Daten sammeln über die einzelnen Völker, und wie die auf "Krisen" reagieren. Auch wenn es noch keine wirkliche "Seuche" ist, ist das vielleicht eine Art Probelauf, für etwas anderes.

Das Ziel ist ja, die Beherrschten immer mehr einzuhegen. Dazu ist natürlich die Salamitaktik eine gute Sache.

Wer weiß, vielleicht entpuppt sich ihr C-Virus noch als wirklich gefährlich oder sie "finden" plötzlich ein zweites Virus.

Die Masse ist in der Tat nicht so Verstandesmäßig fit, wie man sich das wünschen würde. Denn aktuell ist es quasi fühlbar, daß die "leichte Form der Influenza / Grippe (WHO)" C.
nicht eine Pandemie im Sinne von Hunderten Millionen Toten ist, sondern eine Abart ihres Corona-Virus aus dem Jahr 2013.

Auf jeden Fall beobachten sie die Massen und entwickeln Modelle, für zukünftige "Plagen" und Herrschaftsinstrumente. Ein Mittel ist es, Angst und Furcht in die Masse zu tragen, und wie die Masse wie eine Herde immer mehr in die gleiche Richtung blöckt.

Warren Buffet: "Wir führen einen Klassenkrieg gegen Unten. Und unsere Klasse, die Reichen, gewinnt." (2006, Interview mit Ben Stein)

Schenkt dir dein Staat auch Winterreifen, Sicherheitsgurt und Schutzhelm? Spinner....

ABAS
25.04.2020, 19:27
Ersteinmal ist es die Pflicht eines Staates, seine Bürger zu schützen. Normale Staaten würden bei so etwas natürlich für die Bevölkerung von mehr als 84 Mio. Menschen, davon mehr als 35 Mio Nichtdeutsche, eben diese oder ein Mehrfaches an Gesichtsschutzmasken in Auftrag geben und anschließend kostenfrei an die Bevölkerung austeilen.

Tut dieser Staat aber nicht!

Da eine akute Gefahr momentan nicht erkennbar ist, kann man nur spekulieren, was Dämokraten und Hochfinanz weltweit bezwecken. Ein Punkt ist möglicherweise, daß sie weltweit Riesenmengen an Daten sammeln über die einzelnen Völker, und wie die auf "Krisen" reagieren. Auch wenn es noch keine wirkliche "Seuche" ist, ist das vielleicht eine Art Probelauf, für etwas anderes.

Das Ziel ist ja, die Beherrschten immer mehr einzuhegen. Dazu ist natürlich die Salamitaktik eine gute Sache.

Wer weiß, vielleicht entpuppt sich ihr C-Virus noch als wirklich gefährlich oder sie "finden" plötzlich ein zweites Virus.

Die Masse ist in der Tat nicht so Verstandesmäßig fit, wie man sich das wünschen würde. Denn aktuell ist es quasi fühlbar, daß die "leichte Form der Influenza / Grippe (WHO)" C.
nicht eine Pandemie im Sinne von Hunderten Millionen Toten ist, sondern eine Abart ihres Corona-Virus aus dem Jahr 2013.

Auf jeden Fall beobachten sie die Massen und entwickeln Modelle, für zukünftige "Plagen" und Herrschaftsinstrumente. Ein Mittel ist es, Angst und Furcht in die Masse zu tragen, und wie die Masse wie eine Herde immer mehr in die gleiche Richtung blöckt.

Warren Buffet: "Wir führen einen Klassenkrieg gegen Unten. Und unsere Klasse, die Reichen, gewinnt." (2006, Interview mit Ben Stein)

Das mutierte Grippevirus hat sich noch nicht als Feindbild etablieren koennen.
Die Israelis sind in dieser Hinsicht klar im Vorteil. Als der " Giftgasangriff " von
Assad vor Jahren " unmittelbar bevorstand " hat " Bibi the King " ueber jede
Poststelle in Israel an den gemeinen, veraengstigten, israelischen Doofpoebel
ABC Schutzmasken verteilen lassen.

Obwohl es den " Giftgasangriff " von Assad bisher nicht gab, koennen nun die
Israelis ihre ABC Schutzmasken im Kampf gegen das Coronavirus nutzen!

Ansuz
25.04.2020, 19:31
Masken gibt es schon ausreichend.
Hier nicht.

Nur keine Corona-Tests ! In Deutschland wird ja kaum getestet. Frag mal Personal im Krankenhaus ! Da wird nur getestet, wenn er mit Coronakranken zu tun hatte und entsprechende Symptome aufweist. Wenn er noch nie einen Coronakranken in seinem Umfeld hatte, wird der erst gar nicht getestet. Kenne eine ganze Menge von Leuten, die sich testen lassen wollten. Ablehnung von oben.
Die ca. 400 Gesundheitsämter der BRiD handhaben die Testungen m.W. nach wie vor nicht einheitlich. Erst vor kurzem hat das RKI die Richtlinien, wonach ausschließlich Leute mit passenden Symptomen plus Kontakten zu bewiesenen Infizierten sowie aus Risikogebieten getestet werden sollen, geändert.

Deutschmann
25.04.2020, 19:34
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Diese selbstgebastelten Masken funkionieren ja nicht gegen Corona.
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !


Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.

Das kann sich wohl keiner erklären.
Sicherheits- oder Vorsichtsmaßnahmen haben ja auch nur Sinn wenn sie sofort umgesetzt werden und nicht mit einer Woche Vorlauf.

Merkelraute
25.04.2020, 19:42
Ersteinmal ist es die Pflicht eines Staates, seine Bürger zu schützen. Normale Staaten würden bei so etwas natürlich für die Bevölkerung von mehr als 84 Mio. Menschen, davon mehr als 35 Mio Nichtdeutsche, eben diese oder ein Mehrfaches an Gesichtsschutzmasken in Auftrag geben und anschließend kostenfrei an die Bevölkerung austeilen.

Tut dieser Staat aber nicht!

Da eine akute Gefahr momentan nicht erkennbar ist, kann man nur spekulieren, was Dämokraten und Hochfinanz weltweit bezwecken. Ein Punkt ist möglicherweise, daß sie weltweit Riesenmengen an Daten sammeln über die einzelnen Völker, und wie die auf "Krisen" reagieren. Auch wenn es noch keine wirkliche "Seuche" ist, ist das vielleicht eine Art Probelauf, für etwas anderes.

Das Ziel ist ja, die Beherrschten immer mehr einzuhegen. Dazu ist natürlich die Salamitaktik eine gute Sache.

Wer weiß, vielleicht entpuppt sich ihr C-Virus noch als wirklich gefährlich oder sie "finden" plötzlich ein zweites Virus.

Die Masse ist in der Tat nicht so Verstandesmäßig fit, wie man sich das wünschen würde. Denn aktuell ist es quasi fühlbar, daß die "leichte Form der Influenza / Grippe (WHO)" C.
nicht eine Pandemie im Sinne von Hunderten Millionen Toten ist, sondern eine Abart ihres Corona-Virus aus dem Jahr 2013.

Auf jeden Fall beobachten sie die Massen und entwickeln Modelle, für zukünftige "Plagen" und Herrschaftsinstrumente. Ein Mittel ist es, Angst und Furcht in die Masse zu tragen, und wie die Masse wie eine Herde immer mehr in die gleiche Richtung blöckt.

Warren Buffet: "Wir führen einen Klassenkrieg gegen Unten. Und unsere Klasse, die Reichen, gewinnt." (2006, Interview mit Ben Stein)

Was ich ja immer noch seltsam finde, daß Event 201 vom World Economic Forum organisiert wurde. Das World Economic Forum wurde von einem deutschen Maschinenbauer, Klaus Schwab, gegründet. Er scheint ein besonderer Freund Chinas zu sein, denn er hat dort einige Ehrungen erfahren. Es würde mich nicht wundern, wenn Schwab mit den Kommunisten in WHO (Tedros) und in China diese ganze Sache ausgearbeitet hat. Trump hat diese Kommunistenzusammenarbeit ja öffentlich gemacht.

Blaz
25.04.2020, 19:47
Das diskutierst du doch bereits im Coronastrang auf gleicher Ebene und ohne abschliessende Erkenntnis.Ähm, in welchem? Habe den Überblick verloren.

Merkelraute
25.04.2020, 19:49
Das kann sich wohl keiner erklären.
Sicherheits- oder Vorsichtsmaßnahmen haben ja auch nur Sinn wenn sie sofort umgesetzt werden und nicht mit einer Woche Vorlauf.

Eben. Man hätte ja schon zu Beginn des Lockdown sagen können, bastelt Euch eine Maske ! Taten sie aber nicht. Jetzt aber doch. Macht keinen Sinn.

Deutschmann
25.04.2020, 19:52
Eben. Man hätte ja schon zu Beginn des Lockdown sagen können, bastelt Euch eine Maske ! Taten sie aber nicht. Jetzt aber doch. Macht keinen Sinn.

Da reicht ja schon der Beschluss. Die hätte sagen können, ab morgen gilt Maskenpflicht. Und nicht .... ab 27.04. 0 Uhr .... Die halten ja die Maske für sowas von wichtig, dass daraus eine Pflicht gemacht wird und keine Empfehlung. Warum lassen die sich dann ne Woche Zeit bis zur Einführung? Für mich ein Zeichen dass es nicht um die Maske geht.

Narrenschiffer
25.04.2020, 20:06
Um dem Gesetz Genüge zu tun, werde ich ab Montag in den Geschäften so einen Fakemundschutz tragen. Dafür habe ich mir aus Stoff nach den Anleitungen ein paar Masken genäht, eine besonders schöne aus Goldbrokat vom uralten Abendkleid zum Silvester 1978 und auf YouTube Falttechniken studiert.
Schals, Loops, Seidentücher eignen sich ebenfalls.
Am besten tragen sich Bandanas.
Ich werde diesem System keinen einzigen Cent in den Rachen werden!

Esreicht!
25.04.2020, 20:26
Hallo,

der am Tropf von Gates hängende Charite-Messias und Merkels Hofvirologe gibt keine Ruhe, bis zwangsgeimpft wird!


Anstieg der Corona-Zahlen nach OsternDrosten warnt: Müssen mit Anstieg der Infektions-Zahlen auf "nicht mehr erträgliches Maß" rechnen(focus )

Obendrein sind Impfungen sinnlos:



https://www.youtube.com/watch?v=zMAO0F5bBKc&feature=emb_logo

Impfung gegen Covid-19 sinnlos - Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi



kd

Merkelraute
25.04.2020, 20:50
Um dem Gesetz Genüge zu tun, werde ich ab Montag in den Geschäften so einen Fakemundschutz tragen. Dafür habe ich mir aus Stoff nach den Anleitungen ein paar Masken genäht, eine besonders schöne aus Goldbrokat vom uralten Abendkleid zum Silvester 1978 und auf YouTube Falttechniken studiert.
Schals, Loops, Seidentücher eignen sich ebenfalls.
Am besten tragen sich Bandanas.
Ich werde diesem System keinen einzigen Cent in den Rachen werden!

Nimm die hier zum ausdrucken.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68087&stc=1

LOL
25.04.2020, 20:54
Hallo,

der am Tropf von Gates hängende Charite-Messias und Merkels Hofvirologe gibt keine Ruhe, bis zwangsgeimpft wird!

(focus )

Obendrein sind Impfungen sinnlos:


kd

Ich finde es jedenfalls gut, wenn ihr euch Dr. Thai anhört, der euch auf die echte Koryphäe, den Griechen Dr. Ionannidis verweist.

Wieso liest und hört ihr dazu aber nicht direkt den Ioannidis?

Merkelraute
25.04.2020, 21:02
Ich finde es jedenfalls gut, wenn ihr euch Dr. Thai anhört, der euch auf die echte Koryphäe, den Griechen Dr. Ionannidis verweist.

Wieso liest und hört ihr dazu aber nicht direkt den Ioannidis?
https://covid19.healthdata.org

Die hier kennen die Zahlen schon seit ein paar Monaten.

Hier zum nachlesen, wer die Koryphäe ist:
https://www.wired.com/story/the-mathematics-of-predicting-the-course-of-the-coronavirus/

Dima
25.04.2020, 21:17
Andere Gründe -> Offensive Dummheit

Suppenkasper
25.04.2020, 21:18
Das Ganze ist ein Gesellschaftsexperiment, gekoppelt mit einer Reorganisation der Finanz- und Kapitalmärkte in großem Maßstab. Wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Verwerfungen sind absehbar und geplant. Die völlig sinnlose "Maskenpflicht" ist nur ein weiterer Schritt in Richtung der totalen Kontrolle einer antideutschen, fremdgesteuerten Diktatur über ihr Vieh.

Ansuz
25.04.2020, 21:31
Ich finde es jedenfalls gut, wenn ihr euch Dr. Thai anhört, der euch auf die echte Koryphäe, den Griechen Dr. Ionannidis verweist.

Wieso liest und hört ihr dazu aber nicht direkt den Ioannidis?
Also meine Wenigkeit hätte an den Positionen der beiden genannten einiges zu kritisieren.
Da es hierzuforum jedoch eher darum geht, der "richtigen" Gruppe anzugehören anstatt um Inhalte, belasse ich es bei dieser Andeutung.

Habe gerade "Weiß nicht" angekreuzt. Aus Gründen.

Merkelraute
25.04.2020, 21:35
Es gibt jetzt eine Petition: Spahn soll zurücktreten.
https://www.change.org/p/b%C3%BCrgerinnen-und-b%C3%BCrger-herr-spahn-tretten-sie-bitte-zur%C3%BCck

LOL
25.04.2020, 21:36
Also meine Wenigkeit hätte an den Positionen der beiden genannten einiges zu kritisieren.
Da es hierzuforum jedoch eher darum geht, der "richtigen" Gruppe anzugehören anstatt um Inhalte, belasse ich es bei dieser Andeutung.

Habe gerade "Weiß nicht" angekreuzt. Aus Gründen.

Ich gehöre eigentlich keiner dieser Gruppen an, sondern höre immer den "Inhalten" zu. Und gerade dich nehme ich darin schon ernst, zumal du dich auch in dieser Materie auszukennen scheinst...

Merkelraute
25.04.2020, 21:43
Ich gehöre eigentlich keiner dieser Gruppen an, sondern höre immer den "Inhalten" zu. Und gerade dich nehme ich darin schon ernst, zumal du dich auch in dieser Materie auszukennen scheinst...

Bei der Sache mit dem CO2 und der Maske viel sie aber jetzt nicht als Experte auf. Okay, sie hatte vielleicht zu viel CO2 im Blut. Macht die Birne weich. :D

pixelschubser
25.04.2020, 21:44
Die Dinger führen auch zu einer erhöhten CO2 Konzentration im Blut mit gravierenden Folgeerscheinungen. Dazu gibt es eine Doktorarbeit bei der TU München.

Als Brillenträger haste noch ein zusätzliches Problem. Schliessen die Masken nicht sauber am Nasenrücken und den Wangen ab, beschlägt Dir dauernd die Brille und ganz nebenbei kann man sich auch schnell mal ne Bindehautentzündung einfangen.

DUNCAN
25.04.2020, 21:47
Das denke ich auch. Maas hat diese bekanntlich tonnenweise verschenkt.
Diese Personen sollten aufpassen, sich nicht ungeschützt besonders in Mitteldeutschland zu bewegen.
Andernfalls könnten sie eines Tages dem Zorn der Deutschen zum Opfer fallen.Der Zorn der Zombies wird Maas ereilen? Starker Tobak. Werden sie jetzt tasächlich mehr Petitionen schreiben?

Merkelraute
25.04.2020, 21:48
Als Brillenträger haste noch ein zusätzliches Problem. Schliessen die Masken nicht sauber am Nasenrücken und den Wangen ab, beschlägt Dir dauernd die Brille und ganz nebenbei kann man sich auch schnell mal ne Bindehautentzündung einfangen.

Man bekommt auch Pickel von den OP-Masken, wenn man die den ganzen Tag trägt.

Merkelraute
25.04.2020, 21:57
Das Ganze ist ein Gesellschaftsexperiment, gekoppelt mit einer Reorganisation der Finanz- und Kapitalmärkte in großem Maßstab. Wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Verwerfungen sind absehbar und geplant. Die völlig sinnlose "Maskenpflicht" ist nur ein weiterer Schritt in Richtung der totalen Kontrolle einer antideutschen, fremdgesteuerten Diktatur über ihr Vieh.

Vielleicht wurde es im Sommer 2019 geplant ! Als Merkel plötzlich ihre irren Ticks bekam:

https://www.youtube.com/watch?v=OtbOK_Yz6hE

pixelschubser
25.04.2020, 22:00
Man bekommt auch Pickel von den OP-Masken, wenn man die den ganzen Tag trägt.

Den ganzen Tag kannste son Ding gar nicht tragen.

Aus Pickeln werden dann verstopfte Poren, die dann irgendwann zu fetten Furunkeln und Eiterbeulen werden. Dazu dann noch ein netter Herpes..JAWOLL!

Kreuzbube
25.04.2020, 22:03
Als Brillenträger haste noch ein zusätzliches Problem. Schliessen die Masken nicht sauber am Nasenrücken und den Wangen ab, beschlägt Dir dauernd die Brille und ganz nebenbei kann man sich auch schnell mal ne Bindehautentzündung einfangen.

Wieso das denn?

pixelschubser
25.04.2020, 22:06
Wieso das denn?

Naja, in der Regel pustet man sich nicht so oft seine Ausatemluft zwischen Maske und hinter der Brille durch. Die Brille beschlägt ja auch nicht im Normalfall.

Son permanenter Windzug am Auge....ich kann mich auch irren, aber mein Maskentest heute war diesbezüglich eher unangenehm.

Kreuzbube
25.04.2020, 22:10
Naja, in der Regel pustet man sich nicht so oft seine Ausatemluft zwischen Maske und hinter der Brille durch. Die Brille beschlägt ja auch nicht im Normalfall.

Son permanenter Windzug am Auge....ich kann mich auch irren, aber mein Maskentest heute war diesbezüglich eher unangenehm.

Durch-aus möglich...

Ansuz
25.04.2020, 22:14
Naja, in der Regel pustet man sich nicht so oft seine Ausatemluft zwischen Maske und hinter der Brille durch. Die Brille beschlägt ja auch nicht im Normalfall.

Son permanenter Windzug am Auge....ich kann mich auch irren, aber mein Maskentest heute war diesbezüglich eher unangenehm.

Welchen Maskentyp benutzt Du denn?

pixelschubser
25.04.2020, 22:18
Durch-aus möglich...

Für Brillenträger wird die Choose jedenfalls spassig. Bei den Optikern verlangen sie für ein paar ml Antibeschlagspray um die 10 Euro ohne Funktionsgarantie.

Und dann noch das nervige Brille absetzen, Maske richten, Brille aufsetzen...

Wie oft fasst man sich dabei eigentlich so ins Gesicht mit den verseuchten Händen?

Pillefiz
25.04.2020, 22:20
Für Brillenträger wird die Choose jedenfalls spassig. Bei den Optikern verlangen sie für ein paar ml Antibeschlagspray um die 10 Euro ohne Funktionsgarantie.

Und dann noch das nervige Brille absetzen, Maske richten, Brille aufsetzen...

Wie oft fasst man sich dabei eigentlich so ins Gesicht mit den verseuchten Händen?

Die Maske etwas locker von der Nase wegziehen, und die Brille über die Maske. Ich trage auch Brille, es funktioniert.

pixelschubser
25.04.2020, 22:21
Welchen Maskentyp benutzt Du denn?

Den mir der Staat zugesteht. Eigenen und selbst bezahlten. Mein Bundesland verteilt keine kostenlosen Masken.

Ergo habe ich eine selbstgenähte Maske von meiner Mutter und die drei Bandanas.

Kreuzbube
25.04.2020, 22:24
Für Brillenträger wird die Choose jedenfalls spassig. Bei den Optikern verlangen sie für ein paar ml Antibeschlagspray um die 10 Euro ohne Funktionsgarantie.

Und dann noch das nervige Brille absetzen, Maske richten, Brille aufsetzen...

Wie oft fasst man sich dabei eigentlich so ins Gesicht mit den verseuchten Händen?

Haste keine Scheibenheizung?:)

pixelschubser
25.04.2020, 22:24
Die Maske etwas locker von der Nase wegziehen, und die Brille über die Maske. Ich trage auch Brille, es funktioniert.

Ja, teilweise. Kaum spreche ich oder bewege mein Gesicht irgendwie, rutscht der ganze Kram wieder irgendwohin. Dazu kommt noch, dass ich mich eingeengt und eingeschränkt fühle. Es ist mir extrem unangenehm und macht mich zornig. Und dabei habe ich heute nur getestet...etwa 10 Minuten.

pixelschubser
25.04.2020, 22:25
Haste keine Scheibenheizung?:)

Jibs für meene Brille noch nich.

Kreuzbube
25.04.2020, 22:27
Jibs für meene Brille noch nich.

Melde es als Patent an. Musste keine Pakete mehr hucken!:happy:

pixelschubser
25.04.2020, 22:30
Melde es als Patent an. Musste keine Pakete mehr hucken!:happy:

Oh ja, das wärs. Hätte sogar direkt ne Idee, die aber bei randlosen Brillen nicht funktionieren würde....

Kreuzbube
25.04.2020, 22:30
Den mir der Staat zugesteht. Eigenen und selbst bezahlten. Mein Bundesland verteilt keine kostenlosen Masken.

Ergo habe ich eine selbstgenähte Maske von meiner Mutter und die drei Bandanas.

Ich kann auf eine Kollektion bretonischer Dreiecks-Tücher zurückgreifen und wurde heute beim Einkauf von den OP-Zombies sichtlich beneidet...um das schicke Teil!:happy:

Kreuzbube
25.04.2020, 22:33
Oh ja, das wärs. Hätte sogar direkt ne Idee, die aber bei randlosen Brillen nicht funktionieren würde....

Mach Dir `nen Plan. Das Geschäftliche regeln wir beim nächsten Treffen!:)

laurin
25.04.2020, 22:34
Ich kann auf eine Kollektion bretonischer Dreiecks-Tücher zurückgreifen und wurde heute beim Einkauf von den OP-Zombies sichtlich beneidet...um das schicke Teil!:happy:

Als Frau habe ich drei Schubladen voll mit Tüchern: Loops, Dreiecktücher, Nicky-Tücher, in allen Farben und Mustern.

Aber nie ist das farblich passende Tuch dabei!!!! Frau muß immer noch eins dazu kaufen. Hab ich auch gemacht.

LOL
25.04.2020, 22:36
Mach Dir `nen Plan. Das Geschäftliche regeln wir beim nächsten Treffen!:)

Das gefällt mir. Immer positiv, immer konstruktiv, gute Ideen umsetzen und ggf. zu Kohle machen! Super!:dg:

Klopperhorst
25.04.2020, 22:36
Leider lassen sich die Schafe das bieten. Statt ihre örtlichen Oberen dafür aufzuknüpfen, legen sie sich freiwillig eine Maske (Maulkorb) an.

---

pixelschubser
25.04.2020, 22:38
Ich kann auf eine Kollektion bretonischer Dreiecks-Tücher zurückgreifen und wurde heute beim Einkauf von den OP-Zombies sichtlich beneidet...um das schicke Teil!:happy:

Kannste Dich noch an die schwarzen Dreieckstücher ausm Osten erinnern? Son Teil würde mir heute gefallen.

Nee! Eigentlich nicht. Ich will keine Maske tragen! #gesichtzeigengegencorona :D

Ansuz
25.04.2020, 22:39
Den mir der Staat zugesteht. Eigenen und selbst bezahlten. Mein Bundesland verteilt keine kostenlosen Masken.

Ergo habe ich eine selbstgenähte Maske von meiner Mutter und die drei Bandanas.
Hier wird auch nix gratis verteilt. Trotzdem die Pflicht und man muß pöhse löhnen, falls ohne.
Hallo?!
Naja, da außerhalb des klin. Bereichs werde ich mir wie gesagt behelfen mit meinen alten schwarzen, seidenen Motorradsturmhauben, dazu dann die alte Kradbrille von Opa. Das ist einerseits relativ dicht, andererseits kann man gut Luft kriegen auch bei Hitze, bei einer seidenen Sturmhaube. Da schwitzt man auch nicht so eklig drunter wie bei Baumwolle, die sich zudem quasi vollsaugt mit Feuchtigkeit.

pixelschubser
25.04.2020, 22:40
Mach Dir `nen Plan. Das Geschäftliche regeln wir beim nächsten Treffen!:)

Der Plan ist ganz einfach.

Wann isn Corona vorbei...für nächste Treffen?!

Kreuzbube
25.04.2020, 22:41
Als Frau habe ich drei Schubladen voll mit Tüchern: Loops, Dreiecktücher, Nicky-Tücher, in allen Farben und Mustern.

Aber nie ist das farblich passende Tuch dabei!!!! Frau muß immer noch eins dazu kaufen. Hab ich auch gemacht.

Logisch. Das Ding muss farblich zum Übrigen passen...


Das gefällt mir. Immer positiv, immer konstruktiv, gute Ideen umsetzen und ggf. zu Kohle machen! Super!:dg:

Mann von Welt eben!:happy:


Leider lassen sich die Schafe das bieten. Statt ihre örtlichen Oberen dafür aufzuknüpfen, legen sie sich freiwillig eine Maske (Maulkorb) an.

---

Jammre nicht. Kannste endlich Deine Ku-Klux-Kombi ausführen...ganz legal!:haha:

LOL
25.04.2020, 22:42
Der Plan ist ganz einfach.

Wann isn Corona vorbei...für nächste Treffen?!

Macht doch ein Online-Treffen, aber macht es so schnell wie möglich.
Im Moment kann man mit sowas ggf. gute Kohle machen - nicht nur in der BRD, sondern weltweit...

pixelschubser
25.04.2020, 22:43
Hier wird auch nix gratis verteilt. Trotzdem die Pflicht und man muß pöhse löhnen, falls ohne.
Hallo?!
Naja, da außerhalb des klin. Bereichs werde ich mir wie gesagt behelfen mit meinen alten schwarzen, seidenen Motorradsturmhauben, dazu dann die alte Kradbrille von Opa. Das ist einerseits relativ dicht, andererseits kann man gut Luft kriegen auch bei Hitze, bei einer seidenen Sturmhaube. Da schwitzt man auch nicht so eklig drunter wie bei Baumwolle, die sich zudem quasi vollsaugt mit Feuchtigkeit.

Kradbrille würde mir auch gefallen, aber das geht bei mir leider mit meiner Sehmaschine nicht. Gleitsicht wegen Plastelinse im Auge und das Rechte ist eh auch fast blind. Ist aber derzeit noch ne aufschiebbare OP.

Klopperhorst
25.04.2020, 22:45
Logisch. Das Ding muss farblich zum Übrigen passen...



Mann von Welt eben!:happy:



Jammre nicht. Kannste endlich Deine Ku-Klux-Kombi ausführen...ganz legal!:haha:

Ich trage schon zeitlebens eine Maske.

---

Kreuzbube
25.04.2020, 22:46
Kannste Dich noch an die schwarzen Dreieckstücher ausm Osten erinnern? Son Teil würde mir heute gefallen.

Nee! Eigentlich nicht. Ich will keine Maske tragen! #gesichtzeigengegencorona :D

Wir hatten eher die Lila Windeln. Jeder lief damit rum...


Der Plan ist ganz einfach.

Wann isn Corona vorbei...für nächste Treffen?!

Gute Frage. Hoffe, spätestens Anfang November. Hab Karten für A-ha in der Arena Leipzig!:)

Kreuzbube
25.04.2020, 22:47
Ich trage schon zeitlebens eine Maske.

---

Wer nicht?!:)

pixelschubser
25.04.2020, 22:49
Macht doch ein Online-Treffen, aber macht es so schnell wie möglich.
Im Moment kann man mit sowas ggf. gute Kohle machen - nicht nur in der BRD, sondern weltweit...

Onlinetreffen machen wir doch grad.

Ich denke mal die Idee ist auch unabhängig von Corona tragfähig.

pixelschubser
25.04.2020, 22:53
Wir hatten eher die Lila Windeln. Jeder lief damit rum...



Gute Frage. Hoffe, spätestens Anfang November. Hab Karten für A-ha in der Arena Leipzig!:)

Lila Windeln? Aua, ja, an die kann ich mich auch noch erinnern.

Wegen dieser Coronakacke fällt unser Hochzeit aus und ich weiß nicht, ob im nächsten Jahr dann alle wichtigen Menschen noch da sind. Nicht wegen Corona - wegen ganz schön alt.

Sitting Bull
25.04.2020, 22:55
Masken gibt es schon ausreichend. Nur keine Corona-Tests ! In Deutschland wird ja kaum getestet. Frag mal Personal im Krankenhaus ! Da wird nur getestet, wenn er mit Coronakranken zu tun hatte und entsprechende Symptome aufweist. Wenn er noch nie einen Coronakranken in seinem Umfeld hatte, wird der erst gar nicht getestet. Kenne eine ganze Menge von Leuten, die sich testen lassen wollten. Ablehnung von oben.



Massentest sind gar nicht möglich,oder was heißt es überhaupt.
Dann müßte man eigentlich zeitgleich alle 83 Millionen testen.
Dies ist natürlich utopisch., weil es dafür keine Labors gibt.

Es werden z.B. sukzessiv die Stadtbezirke mit 5000 zeitgleich gestestet.
Auch wenn alle negativ sind, müßte man diese einsperren ,bis alle anderen gestestet sind.

Ansonsten könnte ein Infizierter aus einem anderen Bezirk locker 10 der vorher negativ getesteten anstecken usw.

So in etwa hat es mir ein bekannter Arzt erklärt.

Kreuzbube
25.04.2020, 22:56
Lila Windeln? Aua, ja, an die kann ich mich auch noch erinnern.

Wegen dieser Coronakacke fällt unser Hochzeit aus und ich weiß nicht, ob im nächsten Jahr dann alle wichtigen Menschen noch da sind. Nicht wegen Corona - wegen ganz schön alt.

Das wird schon!:)

Merkelraute
25.04.2020, 22:57
Massentest sind gar nicht möglich,oder was heißt es überhaupt.
Dann müßte man eigentlich zeitgleich alle 83 Millionen testen.
Dies ist natürlich utopisch., weil es dafür keine Labors gibt.

Es werden z.B. sukzessiv die Stadtbezirke mit 5000 zeitgleich gestestet.
Auch wenn alle negativ sind, müßte man diese einsperren ,bis alle anderen gestestet sind.

Ansonsten könnte ein Infizierter aus einem anderen Bezirk locker 10 der vorher negativ getesteten anstecken usw.

So in etwa hat es mir ein bekannter Arzt erklärt.

Doch, es gibt von Roche eine Maschine, die 2800 Tests am Tag machen kann. Davon stehen 33 Stück in den USA. Wieviel in Deutschland ? Vermutlich 0. Es gibt nämlich noch so Billigmaschinen, die 40 Tests am Tag machen können. Davon hat die USA Tausende. In Deutschland hat wohl nur jeder Landkreis so eine Billigmaschine. Spahn ist eben "perfekt vorbereitet". Es darf gelacht werden ! :haha:

pixelschubser
25.04.2020, 22:59
Das wird schon!:)

Denk ich auch und hoffe es. Schwieva hat heute kurz seine Dalien abgeholt. Dem tut das Eingesperrtsein gar nicht gut.

Gut, ich denk mal meine Idee ein wenig durch und mach mir ein paar Zeichnungen dazu.

Sitting Bull
25.04.2020, 23:01
Doch, es gibt von Roche eine Maschine, die 2800 Tests am Tag machen kann. Davon stehen 33 Stück in den USA. Wieviel in Deutschland ? Vermutlich 0.

Mit besserer Diagnose als der PCR-Test ?
Der Arzt meinte ,dass die PCR-Tests nicht immer zuverlässig sind,und eine hohe Fehlerquote aufweisen können.

Keine Ahnung,bin weder Arzt noch ein Testlabormitarbeiter.

Ansuz
25.04.2020, 23:04
Kradbrille würde mir auch gefallen, aber das geht bei mir leider mit meiner Sehmaschine nicht. Gleitsicht wegen Plastelinse im Auge und das Rechte ist eh auch fast blind. Ist aber derzeit noch ne aufschiebbare OP.
Oh Mann, ich dachte gerade an die Re-Enactment-Veranstaltungen in den Ardennen.
Da kann man (noch) in voller Montur aufwarten.

Und dann sowas... typisch für den desolaten Zustand des bunzeldeutschen "Gesundheit"ssystems.
Bei der letzten Pressekonferenz hat kein einziger Scheixxjournaillist gefragt, warum das "Gesundheit"ssytem in diesem tollen, reichen Land, in dem die Bonzen gut und gerne leben, so heruntergekommen ist, daß man nicht mal die hypothetischen Schwerstkrankenfälle versorgen kann und deswegen die Restriktionen nötig sind.

Das ist nur noch zum Kotzen!

Unser Volk ist nur noch als Zahlsklave da, dem sogar dringend notwendige medizynische Behandlungen verwehrt werden.

Pillefiz
25.04.2020, 23:04
https://www.facebook.com/MrsBooksMeerbusch/videos/ab-montag-gilt-ja-auch-bei-uns-die-maskenpflicht-f%C3%BCr-alle-die-keine-n%C3%A4hmaschine-/242648596924039/
Hier auch noch mal

Merkelraute
25.04.2020, 23:07
Mit besserer Diagnose als der PCR-Test ?
Der Arzt meinte ,dass die PCR-Tests nicht immer zuverlässig sind,und eine hohe Fehlerquote aufweisen können.

Keine Ahnung,bin weder Arzt noch ein Testlabormitarbeiter.

PCR.
https://diagnostics.roche.com/global/en/products/systems/cobas-8800-system.html

pixelschubser
25.04.2020, 23:19
Oh Mann, ich dachte gerade an die Re-Enactment-Veranstaltungen in den Ardennen.
Da kann man (noch) in voller Montur aufwarten.

Und dann sowas... typisch für den desolaten Zustand des bunzeldeutschen "Gesundheit"ssystems.
Bei der letzten Pressekonferenz hat kein einziger Scheixxjournaillist gefragt, warum das "Gesundheit"ssytem in diesem tollen, reichen Land, in dem die Bonzen gut und gerne leben, so heruntergekommen ist, daß man nicht mal die hypothetischen Schwerstkrankenfälle versorgen kann und deswegen die Restriktionen nötig sind.

Das ist nur noch zum Kotzen!

Unser Volk ist nur noch als Zahlsklave da, dem sogar dringend notwendige medizynische Behandlungen verwehrt werden.

Ach, wenns nach Dingen ginge, die mich wieder fit machen würden....einmal durchreparieren bitte. Über all die Jahre sind Schultern, Hüften, Knie, Bänder und Rücken durch. Ansich bin ich ein Fall für den Abdecker.

Dann kamen jetzt noch mal fast 5 Jahre befristet hinzu, was eben auch nicht wirklich zuträglich ist. Endlich unbefristet, hopst Corona auf der Bühne der Weltgeschichte rum und wieder isset Essig mit mal schmerzfrei sein.

Da rennste 35 Jahre schindern und die lassen dich einfach hängen. Und ich Idiot bin auch krank zur Arbeit gelatscht. Wenn ich mir dann noch die Bescheide der RV-Bund ansehe.....da wünscht man sich manchmal ne Diagnose und einen guten Freund bei ner islamistischen Terrorguppe und einen Termin im Bundestag.

Natürlich mit Mundschutz!

Drache
25.04.2020, 23:34
Die Maskenpflicht ist der größe Bullshit aller Zeiten. Der Mensch lebt davon, den Gefühlszustand seines Gegenübers einschätzen zu können.
Ist dieses nicht mehr möglich, findet auch keine normale Kommunikation mehr statt. Viele würden Bekannte oder sogar Verwandte nicht mehr
erkennen. Dieser Schwachsinn wird im besten Fall Unsicherheiten, im schlimmsten Fall Panik auslösen. Die Selbstmordrate wird steigen und
auch die Gewalt wird steigen, da man die Gefühle des Anderen nicht mehr deuten kann. Es ist alles nur noch ein Wahnsinn!

wolleDD
25.04.2020, 23:40
Die Maskenpflicht ist der größe Bullshit aller Zeiten. Der Mensch lebt davon, den Gefühlszustand seines Gegenübers einschätzen zu können.
Ist dieses nicht mehr möglich, findet auch keine normale Kommunikation mehr statt. Viele würden Bekannte oder sogar Verwandte nicht mehr
erkennen. Dieser Schwachsinn wird im besten Fall Unsicherheiten, im schlimmsten Fall Panik auslösen. Die Selbstmordrate wird steigen und
auch die Gewalt wird steigen, da man die Gefühle des Anderen nicht mehr deuten kann. Es ist alles nur noch ein Wahnsinn!

Vielleicht ist genau das alles gewollt.
Die Zivilgesellschaft in seiner Zusammengehörigkeit zerreisen, um dann nach Belieben durchregieren zu können.

Ich fürchte, das kommt.

Wolle.

Schwabenpower
25.04.2020, 23:48
PCR.
https://diagnostics.roche.com/global/en/products/systems/cobas-8800-system.html
Und weiter? Du mußt trotzdem an Menschen ran

Blaz
25.04.2020, 23:49
Vielleicht ist genau das alles gewollt.
Die Zivilgesellschaft in seiner Zusammengehörigkeit zerreisen, um dann nach Belieben durchregieren zu können.

Ich fürchte, das kommt.

Wolle.Die eine große Krise, durch die die neue Ordnung endlich, endlich kommen kann!

https://www.fuw.ch/wp-content/uploads/2016/04/m532632-s-640x360.jpg

Maximilian
26.04.2020, 00:09
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/94353922_2704753406301032_3743487125757100032_o.jp g?_nc_cat=1&_nc_sid=110474&_nc_ohc=uuywuUZnD6IAX-UwSs6&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&_nc_tp=7&oh=e6f94012755396d742ac72215f8ba532&oe=5ECB9A1A

;)

wolleDD
26.04.2020, 00:12
Die eine große Krise, durch die die neue Ordnung endlich, endlich kommen kann!

https://www.fuw.ch/wp-content/uploads/2016/04/m532632-s-640x360.jpg

Man muss ja kein VT-ler sein, um an einen tieferen Sinn hinter den Aktionen der Politiker zu glauben.

Wer da an völlig ungesteuerte Ereignisse glaubt, ist einfach doof.

Wolle.

DUNCAN
26.04.2020, 00:22
Ach, wenns nach Dingen ginge, die mich wieder fit machen würden....einmal durchreparieren bitte. Über all die Jahre sind Schultern, Hüften, Knie, Bänder und Rücken durch. Ansich bin ich ein Fall für den Abdecker.

Dann kamen jetzt noch mal fast 5 Jahre befristet hinzu, was eben auch nicht wirklich zuträglich ist. Endlich unbefristet, hopst Corona auf der Bühne der Weltgeschichte rum und wieder isset Essig mit mal schmerzfrei sein.

Da rennste 35 Jahre schindern und die lassen dich einfach hängen. Und ich Idiot bin auch krank zur Arbeit gelatscht. Wenn ich mir dann noch die Bescheide der RV-Bund ansehe.....da wünscht man sich manchmal ne Diagnose und einen guten Freund bei ner islamistischen Terrorguppe und einen Termin im Bundestag.

Natürlich mit Mundschutz!
Hättest ja Beamter der Besoldungsgruppe A13 werden können. Ca. 5000 € monatliche Pension wären Dir sicher. Aber jetzt jammern, weil du kein Faulpelz und Schmarotzer warst.

Rumpelstilz
26.04.2020, 00:29
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/94353922_2704753406301032_3743487125757100032_o.jp g?_nc_cat=1&_nc_sid=110474&_nc_ohc=uuywuUZnD6IAX-UwSs6&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&_nc_tp=7&oh=e6f94012755396d742ac72215f8ba532&oe=5ECB9A1A

;)
Hier werden vier Masken aus Baumwolle für S/ 10 angeboten. Das sind EUR 3.68 nach heutigem Stand. Also vier Masken für EUR 3,68 ... (Eine Maske für EUR 1.10)

https://i.ibb.co/VMbfyyK/IMG-20200415-141105.jpg

pixelschubser
26.04.2020, 00:35
Hättest ja Beamter der Besoldungsgruppe A13 werden können. Ca. 5000 € monatliche Pension wären Dir sicher. Aber jetzt jammern, weil du kein Faulpelz und Schmarotzer warst.

Tja, ich war und bin halt nicht opportun genug für diesen Staat.

Hab ihn nur am Scheißen gehalten.

Buchenholz
26.04.2020, 00:42
Masken sind kein Mittel, was einen völligen Schutz bietet. Vielmehr senken sie die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung des Maskenträgers und anderer.
Einzelnen nützt das eher wenig. In der Summe wirkt jedoch das Gesetz der großen Zahlen, wodurch die Ausbreitung verlangsamt wird.
Dazu ist es hilfreich, die Videos zum SIR-Modell im Infostrang anzusehen. Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung wird durch Masken gesenkt.
Die Ansteckungszahlen gehen offensichtlich auch so bereits zurück. International, und unabhängig von getroffenen oder nicht getroffenen Maßnahmen gleicht sich der Kurvenverlauf der Neuinfektionen an, aus welchen Gründen auch immer:

The end of exponential growth: The decline in the spread of coronavirus (https://www.timesofisrael.com/the-end-of-exponential-growth-the-decline-in-the-spread-of-coronavirus/)

Drache
26.04.2020, 00:47
Vielleicht ist genau das alles gewollt.
Die Zivilgesellschaft in seiner Zusammengehörigkeit zerreisen, um dann nach Belieben durchregieren zu können.

Ich fürchte, das kommt.

Wolle.

Ich will es nicht laut aussprechen, aber ich glaube genau das auch. Menschen in diesem Zustand sind sehr leicht
zu regieren. Man beachte nur die Zahlen in Bezug auf die CDU. Nachtigall ick hör dir trapsen!

wolleDD
26.04.2020, 01:24
Ich will es nicht laut aussprechen, aber ich glaube genau das auch. Menschen in diesem Zustand sind sehr leicht
zu regieren. Man beachte nur die Zahlen in Bezug auf die CDU. Nachtigall ick hör dir trapsen!

Bei der ganzen Sache vermute ich mal, kommen interessante Ereignisse auf uns zu.
Mein Problem ist nur, das ich das leider nicht erleben werde.

Wenn das Merkel weg ist, wird das große Hauen und Stechen beginnen. Die, die jetzt Hauen und Stechen sind charakterlose, gewissenlose, geldgeile Nichtsnutze.

Ich würde mir das zu gerne ansehen. Mal sehen.
Woll.

Schwabenpower
26.04.2020, 01:34
Die Ansteckungszahlen gehen offensichtlich auch so bereits zurück. International, und unabhängig von getroffenen oder nicht getroffenen Maßnahmen gleicht sich der Kurvenverlauf der Neuinfektionen an, aus welchen Gründen auch immer:

The end of exponential growth: The decline in the spread of coronavirus (https://www.timesofisrael.com/the-end-of-exponential-growth-the-decline-in-the-spread-of-coronavirus/)
Die Gründe sind ganz einfach. Ist seit Millionen von Jahren immer so

Kaktus
26.04.2020, 06:16
Ich will es nicht laut aussprechen, aber ich glaube genau das auch. Menschen in diesem Zustand sind sehr leicht
zu regieren. Man beachte nur die Zahlen in Bezug auf die CDU. Nachtigall ick hör dir trapsen!
In den USA hat man heraus gefunden, daß Sonnenlicht und Feuchtigkeit dem Virus abträglich sind, trockene Luft und der Aufenthalt in Räumen dagegen den Virus begünstigen.
Nun schauen wir mal die Vorgaben des dt. Regimes an: "Hausarrest und social distancing"(als ob es für diesen engl. Ausdruck kein dt. Wort gäbe...).
Das Hausarrest verlängert also die Corona-Periode und die soziale Isolation macht den Leuten zusätzlich zu schaffen - das gilt vor Allem für ältere Leute. Dazu kommt die Maulkorbpflicht im doppelten Sinne. Es wurde von vielen Stellen bereits bemängelt, daß
1. der Maulkorb die Viren nicht zurück hält, also in diesem Sinne unnütz ist
2. der Maulkorb dazu führt, daß das ausgeatmete CO2 nur zu einem kleinen Teil entweichen kann und beim nächsten Atemzug wieder mit eingeatmet wird, was alles Andere als gesund ist.
3. die Maulkorbpflicht auch negative Auswirkungen auf die Psyche hat (gemeint ist der Mundschutz UND daß jedeR, d. an den Maßnahmen Kritik übt/dagegen demonstriert, diffamiert und/oder bestraft wird)
Wie soll man also diese Gängelungsvorschriften einordnen: Staatswillkür, Mißbrauch der Staatsgewalt, Körperverletzung (ggf. mit Todesfolge), Mordversuch, Freiheitsberaubung, Abschaffung des GG, Fake news, die sonst eigentlich im Regimeauftrag bekämpft werden sollen, nun aber vom Regime selbst verbreitet werden?

Spahn sagte kürzlich, daß man sich vielleicht in ein paar Monaten werde entschuldigen müssen.
Lieber Herr Spahn: Fangen Sie schon mal damit an - vielleicht sind Sie dann in ein paar Monaten damit fertig?!
Menschen, die durch die Anti-Corona-Maßnahmen gestorben sind (z.B. Leute, die man nicht im KH aufgenommen hat, um die Betten für Corona-Patienten frei zu halten, die nicht kamen, verschobene OPs) und Reaktionen auf die o.g. Verordnungen, die tödlich endeten - also diese Toten werden dadurch nicht wieder lebendig.

Veruschka
26.04.2020, 06:29
In den USA hat man heraus gefunden, daß Sonnenlicht und Feuchtigkeit dem Virus abträglich sind, trockene Luft und der Aufenthalt in Räumen dagegen den Virus begünstigen.
Nun schauen wir mal die Vorgaben des dt. Regimes an: "Hausarrest und social distancing"(als ob es für diesen engl. Ausdruck kein dt. Wort gäbe...).
Das Hausarrest verlängert also die Corona-Periode und die soziale Isolation macht den Leuten zusätzlich zu schaffen - das gilt vor Allem für ältere Leute. Dazu kommt die Maulkorbpflicht im doppelten Sinne. Es wurde von vielen Stellen bereits bemängelt, daß
1. der Maulkorb die Viren nicht zurück hält, also in diesem Sinne unnütz ist
2. der Maulkorb dazu führt, daß das ausgeatmete CO2 nur zu einem kleinen Teil entweichen kann und beim nächsten Atemzug wieder mit eingeatmet wird, was alles Andere als gesund ist.
3. die Maulkorbpflicht auch negative Auswirkungen auf die Psyche hat (gemeint ist der Mundschutz UND daß jedeR, d. an den Maßnahmen Kritik übt/dagegen demonstriert, diffamiert und/oder bestraft wird)
Wie soll man also diese Gängelungsvorschriften einordnen: Staatswillkür, Mißbrauch der Staatsgewalt, Körperverletzung (ggf. mit Todesfolge), Mordversuch, Freiheitsberaubung, Abschaffung des GG, Fake news, die sonst eigentlich im Regimeauftrag bekämpft werden sollen, nun aber vom Regime selbst verbreitet werden?
....

Also, nichts für ungut, aber die Weisheit, dass ein Aufenthalt an der frischen Luft in Corona-Zeiten besser ist als in überhitzten, engen Räumen, kommt nicht aus der USA.
So weit waren wir Europäer auch schon.

Und überhaupt, wer hat denn bitteschön Hausarrest?
Wir können doch in unserem Land überall hingehen.
Und nur weil man für seinen 15- minütigen Supermarkt- Einkauf die Maske mal aufsetzen muss, sprichst du von Maulkorb- Pflicht?

Das ist ja affig.

Minimalphilosoph
26.04.2020, 06:33
Ersteinmal ist es die Pflicht eines Staates, seine Bürger zu schützen. Normale Staaten würden bei so etwas natürlich für die Bevölkerung von mehr als 84 Mio. Menschen, davon mehr als 35 Mio Nichtdeutsche, eben diese oder ein Mehrfaches an Gesichtsschutzmasken in Auftrag geben und anschließend kostenfrei an die Bevölkerung austeilen.

Tut dieser Staat aber nicht!

Da eine akute Gefahr momentan nicht erkennbar ist, kann man nur spekulieren, was Dämokraten und Hochfinanz weltweit bezwecken. Ein Punkt ist möglicherweise, daß sie weltweit Riesenmengen an Daten sammeln über die einzelnen Völker, und wie die auf "Krisen" reagieren. Auch wenn es noch keine wirkliche "Seuche" ist, ist das vielleicht eine Art Probelauf, für etwas anderes.

Das Ziel ist ja, die Beherrschten immer mehr einzuhegen. Dazu ist natürlich die Salamitaktik eine gute Sache.

Wer weiß, vielleicht entpuppt sich ihr C-Virus noch als wirklich gefährlich oder sie "finden" plötzlich ein zweites Virus.

Die Masse ist in der Tat nicht so Verstandesmäßig fit, wie man sich das wünschen würde. Denn aktuell ist es quasi fühlbar, daß die "leichte Form der Influenza / Grippe (WHO)" C.
nicht eine Pandemie im Sinne von Hunderten Millionen Toten ist, sondern eine Abart ihres Corona-Virus aus dem Jahr 2013.

Auf jeden Fall beobachten sie die Massen und entwickeln Modelle, für zukünftige "Plagen" und Herrschaftsinstrumente. Ein Mittel ist es, Angst und Furcht in die Masse zu tragen, und wie die Masse wie eine Herde immer mehr in die gleiche Richtung blöckt.

Warren Buffet: "Wir führen einen Klassenkrieg gegen Unten. Und unsere Klasse, die Reichen, gewinnt." (2006, Interview mit Ben Stein)

:gp:

Grün war ausverkauft. Da war wohl einer hamstern...

Kaktus
26.04.2020, 06:53
Also, nichts für ungut, aber die Weisheit, dass ein Aufenthalt an der frischen Luft in Corona-Zeiten besser ist als in überhitzten, engen Räumen, kommt nicht aus der USA.
So weit waren wir Europäer auch schon.

Und überhaupt, wer hat denn bitteschön Hausarrest?
Wir können doch in unserem Land überall hingehen.
Und nur weil man für seinen 15- minütigen Supermarkt- Einkauf die Maske mal aufsetzen muss, sprichst du von Maulkorb- Pflicht?

Das ist ja affig.
Was du beschreibst ist m.W. in D nicht flächendeckend der Fall. Du kannst also ohne Maske deine Freunde zuhause besuchen oder dir Freunde einladen?

Veruschka
26.04.2020, 07:07
Was du beschreibst ist m.W. in D nicht flächendeckend der Fall. Du kannst also ohne Maske deine Freunde zuhause besuchen oder dir Freunde einladen?
Ich kann eine Person, die nicht zu meinem Haushalt gehört inzwischen wieder treffen.

Kaktus
26.04.2020, 07:08
Ich kann eine Person, die nicht zu meinem Haushalt gehört inzwischen wieder treffen.
Es sei dir gegönnt, aber das ist eben nicht überall in D so.

frundsberg
26.04.2020, 07:43
Schenkt dir dein Staat auch Winterreifen, Sicherheitsgurt und Schutzhelm? Spinner....

Spinnerin

Eridani
26.04.2020, 07:59
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Diese selbstgebastelten Masken funkionieren ja nicht gegen Corona.
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !


Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.


Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?

Die CORONA Epidemie hat noch gar nicht richtig angefangen. Versuch über deinen Tellerrand zu schauen. In Afrika und Süd-Amerika kommt es noch zur Katastrophe. Die CORONA Seuche ist noch lange nicht vorbei; sie wird uns noch lange beschäftigen, bis landesweit Impfungen zur Verfügung stehen werden.

Im Gegenteil: Werden jetzt frühzeitig Einschränkungen wieder gelockert, kann es zu einem schweren Rückschlag kommen.....

Die Masken helfen etwas, jenen, die schon angesteckt sind aber noch keine Sympthome zeigen, als Überträger auszubremsen.
Ansonsten sind die Masken für Alte, Schwache und sonstige Kranke eher von Nachteil, da die Aufnahme von Sauerstoff in der Atemluft vermindert wird, und der CO² Anteil der geatmeten Luft ansteigt....

schlaufix
26.04.2020, 08:06
Die CORONA Epidemie hat noch gar nicht richtig angefangen. Versuch über deinen Tellerrand zu schauen. In Afrika und Süd-Amerika kommt es noch zur Katastrophe. Die CORONA Seuche ist noch lange nicht vorbei; sie wird uns noch lange beschäftigen, bis landesweit Impfungen zur Verfügung stehen werden.

Im Gegenteil: Werden jetzt frühzeitig Einschränkungen wieder gelockert, kann es zu einem schweren Rückschlag kommen.....

Die Masken helfen etwas, jenen, die schon angesteckt sind aber noch keine Sympthome zeigen, als Überträger auszubremsen.
Ansonsten sind die Masken für Alte, Schwache und sonstige Kranke eher von Nachteil, da die Aufnahme von Sauerstoff in der Atemluft vermindert wird, und der CO² Anteil der geatmeten Luft ansteigt....

Viele wollen einfach nicht begreifen, das die Masken die nicht infizierten vor Ansteckung schützen sollen. Grob gesagt ist es das gleiche wenn jemand seine Tröpfchen in die Armbeuge niest, als anderen direkt ins Gesicht.

solg
26.04.2020, 08:08
Der Hype um Corona hat wirtschaftliche und politische Gründe.
Die Maskenpflicht ist doch nur die Konsequenz aus dem Corona-Hype.

autochthon
26.04.2020, 08:51
Spinnerin

Der Vergleich ist passend.

Murmillo
26.04.2020, 08:54
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Diese selbstgebastelten Masken funkionieren ja nicht gegen Corona.
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !


Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.

Na ja, der Finanzminister verdient 18% an jeder verkauften Maske mit. Das sind immerhin 27 Cent pro verkauftem Einmal-Papierfetzen, wenn man sieht, dass da bis zu 1,50€/ Stück verlangt werden.
Ausserdem müssen die Politiker doch von ihrem kläglichen Versagen am Anfang der Pandemie ablenken, um sich später als die großen Retter und Macher aufzuspielen.
Einen Nutzen haben diese Masken, so sie nicht dem FFP2-Standard entsprechen, jedenfalls nicht.

Merkelraute
26.04.2020, 09:26
Viele wollen einfach nicht begreifen, das die Masken die nicht infizierten vor Ansteckung schützen sollen. Grob gesagt ist es das gleiche wenn jemand seine Tröpfchen in die Armbeuge niest, als anderen direkt ins Gesicht.

Viele wollen auch nicht begreifen, daß der Coronavirus einfach durch die Maske durchgeht. Reiner Placebo für Idioten. Warum gibt es wohl solche Anzüge ? Weil es schön aussieht ?

https://www.youtube.com/watch?v=EXJhlu_a_hM

Würfelqualle
26.04.2020, 09:35
Kommt Wochen zu spät.

Rumpelstilz
26.04.2020, 09:36
Viele wollen auch nicht begreifen, daß der Coronavirus einfach durch die Maske durchgeht. Reiner Placebo für Idioten. Warum gibt es wohl solche Anzüge ? Weil es schön aussieht ?

https://www.youtube.com/watch?v=EXJhlu_a_hM
Mit einem intakten Immunsystem kann einem solch ein Virus sowieso nichts anhaben. Ich wasche hier gar nichts besonders. Ich kaufe Obst und Gemüse auf der Strasse. lose. Manche der Verkäufer haben auch keinen Mundschutz. Interessiert mich nicht die Bohne. Ich trage die Maske nur aus Respekt gegenüber anderen, el "respeto", also aus gesellschaftlicher Konvention.

Analog zu dem Filmtitel "Angst fressen Seele auf" könnte ich jetzt sagen: "Angst machen Immunsystem kaputt" ... :D

Kreuzbube
26.04.2020, 09:45
Denk ich auch und hoffe es. Schwieva hat heute kurz seine Dalien abgeholt. Dem tut das Eingesperrtsein gar nicht gut.

Gut, ich denk mal meine Idee ein wenig durch und mach mir ein paar Zeichnungen dazu.

Gute Idee. Ich sehe täglich die beschlagenen Brillen meiner Kollegen. Über den Gag mit der Scheibenheizung können sie nicht mehr lachen. Ist zu abgelatscht!:)

Merkelraute
26.04.2020, 09:46
Mit einem intakten Immunsystem kann einem solch ein Virus sowieso nichts anhaben. Ich wasche hier gar nichts besonders. Ich kaufe Obst und Gemüse auf der Strasse. lose. Manche der Verkäufer haben auch keinen Mundschutz. Interessiert mich nicht die Bohne. Ich trage die Maske nur aus Respekt gegenüber anderen, el "respeto", also aus gesellschaftlicher Konvention.

Analog zu dem Filmtitel "Angst fressen Seele auf" könnte ich jetzt sagen: "Angst machen Immunsystem kaputt" ... :D

Das ist nochmal ein anderes Thema. Für mich ist der Virus nichts anderes als die normale Grippe. Die Todeszahlen sind so wie immer. In den USA sind 30000 bis 50000 Tote normal. Es gab auch schon 100000 Tote in der Vergangenheit.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68093&stc=1
Quelle: CDC USA

Politikqualle
26.04.2020, 09:49
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ? .

.. na ganz einfach , damit die lieben Jungs von ANTIFA , ganz normal und legal ihren "Blödsinn" vollbringen können ..

… https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68094&stc=1 …

schlaufix
26.04.2020, 10:54
Viele wollen auch nicht begreifen, daß der Coronavirus einfach durch die Maske durchgeht. Reiner Placebo für Idioten. Warum gibt es wohl solche Anzüge ? Weil es schön aussieht ?

https://www.youtube.com/watch?v=EXJhlu_a_hM

Für jemanden der den Coronavirus noch vor kurzem als Grippe abgetan hat, ist das eine idiotische Behauptung.

Merkelraute
26.04.2020, 10:57
Für jemanden der den Coronavirus noch vor kurzem als Grippe abgetan hat, ist das eine idiotische Behauptung.

Auch den Grippevirus kannst Du nur mit so einem Anzug abwehren. Dafür ist der EN 14126:2003 (Infective Agents) getestet und zertifiziert.

schlaufix
26.04.2020, 11:12
Auch den Grippevirus kannst Du nur mit so einem Anzug abwehren. Dafür ist der EN 14126:2003 (Infective Agents) getestet und zertifiziert.

Ach so, dann ist das ja alles Quatsch mit dem in die Armbeuge niesen oder sich zumindest die Hand dabei vor den Mund zu halten. Und überhaupt, warum steckt man sich in Bussen, Bahnen oder bei Massenaufläufen generell schneller an? Egal ob nun Grippe oder Corona. Und zu guter letzt: warum lügen die Ärzte eignetlich so dreist, wenn sie vom Abstandhalten während der Grippesaison reden?

Smultronstället II.
26.04.2020, 11:15
Politische und wirtschaftliche Gründe.

Die Panik ist ja auch politisch durchaus verwertbar, die Umfragewerte für CDU/CSU, für Merkel und Söder so hoch wie nie. Und die herrschenden Klassen jeglicher Staaten - ob in Deutschland oder Russland, Saudi-Arabien oder China, dem Iran oder den USA - lassen sich diese Gelegenheit, demokratische Überreste abzubauen (bzw. zarte Blüten gleich wieder einzureissen) nicht so schnell entgehen.

Von historischen Ausnahmefällen abgesehen (die alle mehr oder weniger vergeigt wurden), sind die allermeisten Menschen ja auch immer zur Unfreiheit erzogen worden. Sie sind nach Adorno "autoritäre Persönlichkeiten", die sich wie die Hunde nach einem starken Herren sehnen. Die ideologische Färbung dieser Autorität ist natürlich oberflächlich unterschiedlich (islamisch oder katholisch z.B.) und folgt natürlich auch den jeweiligen materiellen Gegebenheiten (ein weltweit herrschendes Großkapital hat kein Interesse an Rassismus und rassistischen Zugeständnissen an weiße Mittelschichtler mehr, sondern an der "Verniggerung" aller, die kein Kapital besitzen). Putin zum Beispiel inszeniert sich im Konflikt mit den USA zunehmend als konservativer Christ, der russische Homos stellvertretend für "den Westen" niederprügeln lässt. Merkel inszeniert sich als "Mutti", Söder als "Kapitän", die mit starker Hand eine mit Kindlein besetzte Arche durch den Sturm der Corona-Pandemie steuern. Und die Deutschen lieben die starke Hand von Mutti Merkel wie die Russen die starke Hand von Papa Putin. Der einzige nennenswerte "Konflikt" hier und da ist dass sich vereinzelte Menschen eine andere ideologische Färbung der Autorität wünschten: also rechte Deutsche, die die BRD für eine Diktatur halten und sich deshalb Putin auch in Deutschland wünschen würden, usw. Aber das ist ja letztlich nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Es gibt eigentlich keine Seite mehr, für die man halten kann. Zumindest trifft es jetzt immer den Richtigen...

Finch
26.04.2020, 11:23
Hast Du eine Studie dazu ? Kann ja jeder sagen. Wie gesagt, ich habe hier anderes gehört. Die Masken erfüllen ja nicht mal die DIN, welche der Dupont Tychem 10000 Anzug erfüllt. Selbst eine FFP2 Maske finde ich sehr lose. Ja, ich habe sie schon mal aufgesetzt.



Du zweifelst die Studie in der Doktorarbeit an ? Also wenn ich eine Maske aufsetze, bekomme ich auch schwerer Luft. Da brauche ich keine Studie zu.

Du bist echt Comedy alter.. :D

Merkelraute
26.04.2020, 11:26
"Finch", Du brauchst mich nicht zitieren. Du bist auf meiner Ignorier-Liste !

autochthon
26.04.2020, 11:28
"Finch", Du brauchst mich nicht zitieren. Du bist auf meiner Ignorier-Liste !

Nimm ihn wieder runter. Es lohnt sich! Stelle dich der Realität. :D

Merkelraute
26.04.2020, 11:28
Nimm ihn wieder runter. Es lohnt sich! Stelle dich der Realität. :D

Er sieht die Realität in der Umfrage.

Finch
26.04.2020, 11:30
"Finch", Du brauchst mich nicht zitieren. Du bist auf meiner Ignorier-Liste !

Wie gesagt: verglichen mit wirklich allen anderen User hier bist Du der mit Abstand größte Feigling überhaupt. Ziehst vor jeder Diskussion den Schwanz ein und trittst immer feige den Rückzug an, wenn man die himmelschreiende Idiotie Deiner geistig minderbemittelten Ergüsse hier kritisiert. Jeder zweite Satz von Dir ist dreist gelogen Du Kleinkind.

Finch
26.04.2020, 11:31
Nimm ihn wieder runter. Es lohnt sich! Stelle dich der Realität. :D

Der arme hat Angst davor. :D

Finch
26.04.2020, 11:31
Er sieht die Realität in der Umfrage.

Und du die Realität in peinlichem Schwachsinn.

Merkelraute
26.04.2020, 11:34
Troll hier nicht rum ! Du bist auf Igno ! :fuck:

Finch
26.04.2020, 11:36
Troll hier nicht rum ! Du bist auf Igno ! :fuck:

Du ließt ja doch meine Beiträge Du Schlingel. Aber mach' Dir nichts draus, wenn Du wirklich so viel Angst davor hast, blamiert zu werden, dann lasse ich das in Zukunft. Du machst es einem sowieso viel zu einfach.

Deine Wirtschaftsexpertisen werde ich allerdings vermissen. Die waren echt immer super lustig. :haha: :haha: :haha: :haha:

Merkelraute
26.04.2020, 11:38
Ich kann nicht sehen, was Du schreibst ! Geh ins Spamforum !

Bruddler
26.04.2020, 11:51
Also ich sehe genau das Gegenteil. Dadurch wird die Angst vergrößert und man hält automatisch größere Abstände und bleibt noch mehr zu Hause.

Ich sag' mal so, "die Suppe muss am köcheln gehalten werden".

https://everyday-life.de/wp-content/uploads/2013/03/kräftige-Rinderbrühe-kochen-300x224.jpg

Merkelraute
26.04.2020, 11:55
Ich sag' mal so, "die Suppe muss am köcheln gehalten werden".

https://everyday-life.de/wp-content/uploads/2013/03/kräftige-Rinderbrühe-kochen-300x224.jpg
Exakt. Die wollen ihre virtuellen Prozente jetzt in der nächsten Bundestagswahl realisieren. Die 68er springen jetzt alle auf den Corona-Zug, weil sie sehr beeinflussbar sind. Lassen sich optimal gleichschalten, wie die Nazis.

Pillefiz
26.04.2020, 13:09
Erst reicht Hände waschen und die Armbeuge niesen. Dann Abstand und Hände waschen und in die Armbeuge niesen. Jetzt Hände waschen, Abstand, Maske und in die Armbeuge niesen. Als nächstes kommt die App, danach werden wir eingeschweist, mit Handschuhen und Maske und Abstand und in die Armbeuge niesen? Achja, Händewaschen nicht vergessen.

Grau
26.04.2020, 13:13
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
...

Ende der Coronawelle? Wovon träumst du denn?
Von Corona haben wir noch lange was. Man schätzt etwa 2 Jahre.
Mit etwas Glück gibt es zum Jahresende einen Impfstoff.

Merkelraute
26.04.2020, 13:15
Ende der Coronawelle? Wovon träumst du denn?
Von Corona haben wir noch lange was. Man schätzt etwa 2 Jahre.
Mit etwas Glück gibt es zum Jahresende einen Impfstoff.

Ja, bis zu den Bundestagswahlen 2021 ! Dann ist abrupt zuende ! :haha:

Grau
26.04.2020, 13:17
Ja, bis zu den Bundestagswahlen 2021 ! Dann ist abrupt zuende ! :haha:
Wäre schön, wenn man Corona einfach abwählen könnte.

Haspelbein
26.04.2020, 13:23
Ich halte Masken erst einmal nicht für falsch. Eine Maskenpflicht mit Bussgeldern, ist aus meiner Sicht jedoch Unsinn, da sehr schwer durchzusetzen, und im Einzelfall auch nicht immer nachvollziehbar, da es genug SItuationen gibt, bei denen eine Maske einfach nicht erforderlich ist.

Es ist etwas, das man mit einem gesunden Menschenverstand erledigen könnte.

Merkelraute
26.04.2020, 13:26
Wäre schön, wenn man Corona einfach abwählen könnte.

Die CDU wird sich bald in Corona-Demokratische Union umbenennen, weil sie diesen Schwachsinn brauchen, um noch ihre 18% zu bekommen.

erselber
26.04.2020, 13:27
Du zweifelst die Studie in der Doktorarbeit an ? Also wenn ich eine Maske aufsetze, bekomme ich auch schwerer Luft. Da brauche ich keine Studie zu.


Wir wissen das alle, aber erzähl das mal den "Experten um IM Erika". Die haben so große Nasenlöcher durch die Ringe gezogen wurden an die sie geführt werden, die kommen ausreichend Luft, Sauerstoff.

erselber
26.04.2020, 13:30
/oder wird von "Blockwarten, Denunzianten" verpfiffen. IM ERIKA ist doch aus dem Rennen



Wieso aus dem Rennen, die holt jetzt zur letzten Schlacht aus und "Deutschmichl" wird sie bejubeln als Krisenmangerin, die die Ministerpräsidenten in die Schranken gewiesen hat und Corona im Alleingang, alternativlos bezwungen hat.

"Als Dank wird sie zur Staatsratsvorsitzenden auf Lebenszeit berufen oder gebeten dieses schwere Amt zu übernehmen."

Nationalix
26.04.2020, 13:33
Was soll da werden, alle laufen mit diesen Dingern rum und wer es nicht macht, weil er nachdenkt bekommt ein horrendes Bussgeld aufgebrummt und/oder wird von "Blockwarten, Denunzianten" verpfiffen.

"Alle" stimmt nicht. Meine Frau und ich nicht. Und mehr als die Hälfte der Leute, die ich auf der Straße sehe, haben auch keine Masken auf.

Nationalix
26.04.2020, 13:34
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Diese selbstgebastelten Masken funkionieren ja nicht gegen Corona.
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !


Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.

Die Maskenpflicht ist nur ein weiterer Versuchsballon, wie weit man den Bürger gängeln kann. Nichts weiter.

erselber
26.04.2020, 13:40
"Alle" stimmt nicht. Meine Frau und ich nicht. Und mehr als die Hälfte der Leute, die ich auf der Straße sehe, haben auch keine Masken auf.


Dann solltest Du mal den Bussgeldkatalog ansehen? Da wird einem Übel.
Zusagen ein Schnell-, oder fliegendes Standgericht.

In Bayern:

Beim ersten Verstoß, wenn man Glück hat nur eine Ermahnung.
Dann 150 Euronen Geldbusse, der Inhaber, Besitzer, Pächter kann mit bis zu 50.000 Euronen rechnen wenn er einen so rein lässt.

Da ist es schnell vorbei mit zivilem Ungehorsam oder sogar Passivem Widerstand.

Nationalix
26.04.2020, 13:42
Dann solltest Du mal den Bussgeldkatalog ansehen? Da wird einem Übel.
Zusagen ein Schnell-, oder fliegendes Standgericht.

In Bayern:

Beim ersten Verstoß, wenn man Glück hat nur eine Ermahnung.
Dann 150 Euronen Geldbusse, der Inhaber, Besitzer, Pächter kann mit bis zu 50.000 Euronen rechnen wenn er einen so rein lässt.

Da ist es schnell vorbei mit zivilem Ungehorsam oder sogar Passivem Widerstand.

In Berlin besteht eine Maskenpflicht nur für den ÖPNV. Und da ich nicht mit Bus und Bahn fahre, trage ich auch keine Maske.

erselber
26.04.2020, 13:45
In Berlin besteht eine Maskenpflicht nur für den ÖPNV. Und da ich nicht mit Bus und Bahn fahre, trage ich auch keine Maske.


Masken in Bayern im ÖNV, sogar Wartehäuschen zählen dazu, in Geschäften generell. Nur draußen darf man ohne Maulkorb rum laufen, muss aber die Abstandsregeln einhalten.

Und nach dem Abnehmen der Maske kann man wieder eine rauchen.

Grau
26.04.2020, 13:45
Die CDU wird sich bald in Corona-Demokratische Union umbenennen, weil sie diesen Schwachsinn brauchen, um noch ihre 18% zu bekommen.

Das wird bestimmt belohnt werden. Deutschland steht gut da. Der Worst Case mit überfüllten Krankenhäusern und Massengräbern ist nicht eingetreten, wie in USA, Italien und China zB.
Hätte Merkel versagt wie Trump, würde ich keinen Pfifferling mehr auf die CDU geben.
So gesehen ist der Virus für Merkel auch ein Glücksfall.

DeRu
26.04.2020, 13:47
Vor meinem Bäcker haben sie heute das angebracht: "Heute trägt man Verantwortung. Eintritt ab heute nur noch mit Nasen- und Mundschutz."

schlaufix
26.04.2020, 13:52
Troll hier nicht rum ! Du bist auf Igno ! :fuck:

Auch wenn du andere auf Igno setzt werden deine Beiträge nicht wahrer. Einfach etwas in den Raum werfen und sich anschließend in den Keller verkriechen ist Feige. So auch meine Frage warum man Abstand von Grippekranken halten soll, auf die du nicht geantwortet hast.

Merkelraute
26.04.2020, 14:16
Auch wenn du andere auf Igno setzt werden deine Beiträge nicht wahrer. Einfach etwas in den Raum werfen und sich anschließend in den Keller verkriechen ist Feige. So auch meine Frage warum man Abstand von Grippekranken halten soll, auf die du nicht geantwortet hast.

Wenn Du auf der vermeintlich sicheren Seite gehen möchtest, kannst Du Abstand zu Grippekranke halten. Grippe kann man aber auch von jemanden bekommen, der keine Symptome zeigt. Das beste ist dann, wenn Du dich hermetisch abriegelst. Und dann ist es auch nicht mal sicher, daß Du keine Grippe bekommst.

pixelschubser
26.04.2020, 14:16
Gute Idee. Ich sehe täglich die beschlagenen Brillen meiner Kollegen. Über den Gag mit der Scheibenheizung können sie nicht mehr lachen. Ist zu abgelatscht!:)

Als Brillenschlange kann ich darüber zwar noch lachen, aber es nervt tatsächlich. Da reicht es manchmal schon, wenn das Wasser beim Händewaschen etwas zu warm ist.

Chronos
26.04.2020, 14:25
Hast Du eine Studie dazu ? Kann ja jeder sagen. Wie gesagt, ich habe hier anderes gehört. Die Masken erfüllen ja nicht mal die DIN, welche der Dupont Tychem 10000 Anzug erfüllt. Selbst eine FFP2 Maske finde ich sehr lose. Ja, ich habe sie schon mal aufgesetzt.

Dieser Logik zufolge müssten alle Chirurgen dumme Vollidioten sein, wenn sie sich zu den Operationen diesen Stofffetzen vor Mund und Nase binden.

Machen die das eventuell nur, um bei eventuellen Filmaufnahmen so richtig fotogen auszusehen?

Könnte ja sein. Haben sie vermutlich bei Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik und bei Doktor Heilmann in der Sachsenklinik abgeschaut....

schlaufix
26.04.2020, 14:28
Wenn Du auf der vermeintlich sicheren Seite gehen möchtest, kannst Du Abstand zu Grippekranke halten. Grippe kann man aber auch von jemanden bekommen, der keine Symptome zeigt. Das beste ist dann, wenn Du dich hermetisch abriegelst. Und dann ist es auch nicht mal sicher, daß Du keine Grippe bekommst.

Du mußt dich nicht winden wie ein Wurm. Es geht doch um die Masken und warum man Abstand halten soll. Du bist nicht nur Feige, du hast auch keine Eier in der Hose um zuzugeben das du nicht mal weißt was eine Tröpfcheninfektion ist.

Nationalix
26.04.2020, 14:28
Vor meinem Bäcker haben sie heute das angebracht: "Heute trägt man Verantwortung. Eintritt ab heute nur noch mit Nasen- und Mundschutz."

Man kann sich auch Masken selbst bedrucken lassen. Ich würde mir den ausgestreckten Mittelfinger aufdrucken lassen. :)

Nationalix
26.04.2020, 14:30
Dieser Logik zufolge müssten alle Chirurgen dumme Vollidioten sein, wenn sie sich zu den Operationen diesen Stofffetzen vor Mund und Nase binden.

Machen die das eventuell nur, um bei eventuellen Filmaufnahmen so richtig fotogen auszusehen?

Könnte ja sein. Haben sie vermutlich bei Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik und bei Doktor Heilmann in der Sachsenklinik abgeschaut....

Ein Chirurg will nicht unbedingt Blutspritzer ins Gesicht abbekommen.

Chronos
26.04.2020, 14:37
Ein Chirurg will nicht unbedingt Blutspritzer ins Gesicht abbekommen.

Aha!

Dazu müsste er aber das gesamte Gesicht abdecken, denn Stirn und Augen bleiben ja frei.

Nee, ich will dich nicht länger auf die Folter spannen. Gegen die Blutspritzer (besonders beim Anzapfen der Schlagader am Handgelenk beim Einführen und Setzen eines Stents ) benutzt man heutzutage Plexiglas-Visiere oder sogar kleinere Plexi-Trennscheiben.

Die Masken dienen tatsächlich dazu, ausgeatmete Tröpfchenwolken des Operateurs von den geöffneten Operationsstellen beim Patienten fern zu halten und dadurch Infektionen genereller Art zu verhindern.

schlaufix
26.04.2020, 14:39
Ein Chirurg will nicht unbedingt Blutspritzer ins Gesicht abbekommen.

Wenn man schon Blöd ist, warum muß man es mit einem solchen Beitrag dann noch mal erhärten?

Nationalix
26.04.2020, 14:41
Aha!

Dazu müsste er aber das gesamte Gesicht abdecken, denn Stirn und Augen bleiben ja frei.

Nee, ich will dich nicht länger auf die Folter spannen. Gegen die Blutspritzer (besonders beim Anzapfen der Schlagader am Handgelenk beim Einführen und Setzen eines Stents ) benutzt man heutzutage Plexiglas-Visiere oder sogar kleinere Plexi-Trennscheiben.

Die Masken dienen tatsächlich dazu, ausgeatmete Tröpfchenwolken des Operateurs von den geöffneten Operationsstellen beim Patienten fern zu halten und dadurch Infektionen genereller Art zu verhindern.

Die OP-Masken haben mit Sicherheit einen anderen Schutzstandard als eine selbstgebastelte Maske aus Haushaltsresten.
Sonst könnte sich der Chirurg auch eine Rolle Klopapier vors Gesicht wickeln.

Merkelraute
26.04.2020, 14:41
Dieser Logik zufolge müssten alle Chirurgen dumme Vollidioten sein, wenn sie sich zu den Operationen diesen Stofffetzen vor Mund und Nase binden.

Machen die das eventuell nur, um bei eventuellen Filmaufnahmen so richtig fotogen auszusehen?

Könnte ja sein. Haben sie vermutlich bei Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik und bei Doktor Heilmann in der Sachsenklinik abgeschaut....

Mir glaubst Du ja eh nicht:

Tatsächlich sind sich die Experten relativ einig, dass ein herkömmlicher Mund-Nasen-Schutz kein Schutz gegen eine Coivd-19-Infizierung ist. Der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu folge müssen (https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/advice-for-public/when-and-how-to-use-masks) gesunde Menschen keine Maske tragen, außer sie haben Kontakt mit einem Corona-Infizierten. Der gebotene Abstand von ein bis zwei Metern sei der beste Schutz.
Frank Ulrich Montgomery, Präsident des Ständigen Ausschusses der Ärzte der Europäischen Union (CPME) und Vorstandsvorsitzender des Weltärztebundes (WMA), erklärt bei einem Pressegespräch:

„Wissenschaftlich erwiesen nutzen die Masken nichts. Sie verhindern nicht, dass Sie die Erkrankung von einem anderen bekommen, wenn Sie sie selbst nicht haben. Die sind aber für mich Ausdruck sozialer Solidarität und auch eines Wunsches, dass ich selber, angenommen, ich hätte die Erkrankung, was ich nicht glaube und nicht hoffe, nicht andere infizieren wollte. Damit meine ich diese selbstgestrickten Masken.“

Nationalix
26.04.2020, 14:41
Wenn man schon Blöd ist, warum muß man es mit einem solchen Beitrag dann noch mal erhärten?

Aber du bist oberschlau, oder wie?

schlaufix
26.04.2020, 14:44
Aber du bist oberschlau, oder wie?

Zumindest schreibe ich nicht so einen Unsinn wie Du. Das unterscheidet!

Nationalix
26.04.2020, 14:48
Zumindest schreibe ich nicht so einen Unsinn wie Du. Das unterscheidet!

Und was genau war der Unsinn?

kiwi
26.04.2020, 14:49
Wieso aus dem Rennen, die holt jetzt zur letzten Schlacht aus und "Deutschmichl" wird sie bejubeln als Krisenmangerin, die die Ministerpräsidenten in die Schranken gewiesen hat und Corona im Alleingang, alternativlos bezwungen hat.

"Als Dank wird sie zur Staatsratsvorsitzenden auf Lebenszeit berufen oder gebeten dieses schwere Amt zu übernehmen."

Ja! solche Lobeshymnen hat die ERIKA verdient.

erselber
26.04.2020, 14:52
Ja! solche Lobeshymnen hat die ERIKA verdient.


Wieso hab ich "IM Erika" bejubelt?

Das wird die Realität werden, den ukermärckischen Verdursszapfen bekommen wir nur los, wenn sich der Boandelkramer mit Deutschland erbarmt und es erlöst.

Merkelraute
26.04.2020, 14:55
Die OP-Masken haben mit Sicherheit einen anderen Schutzstandard als eine selbstgebastelte Maske aus Haushaltsresten.
Sonst könnte sich der Chirurg auch eine Rolle Klopapier vors Gesicht wickeln.

Im OP werden spezielle Masken verwendet, um 95-98% der Bakterien zu filtern. Die sind genormt. Ein Coronavirus mit einer Größe von 120nm geht da ohne Probleme durch bzw. ist etwa an der Grenze, wo die OP-Maske noch wirkt. Denn Bakterien sind deutlich größer als 100nm. Man müsste sich mal Studien heraussuchen.

Wenn es also wirken soll, bräuchtest Du ein extrem fein gewebtes Material mit ca. 10nm² großen Löchern.

Vielleicht hilft ein Schwebstofffilter für Reinräume. Der lässt auch keine Viren durch.

Chronos
26.04.2020, 14:59
Mir glaubst Du ja eh nicht:

Nein, und auch weder diesem Sputnik noch diesem Frank Ulrich Montgomery glaube ich auch nur ein einziges Wort.

Dieser ominöse Herr Montgomery hat ja auch lauthals dagegen protestiert, dass man unbegleiteten, jungen männlichen Flüchtlingen das Handgelenk röntgtet, um ihr wahres Alter feststellen zu können. Dies würde angeblich das Persönlichkeitsrecht des Mufl verletzen.

Wie soll man solchen Leute glauben?.....

Nee, aber nochmals zu diesen einfachen Masken (vorausgesetzt, es handelt sich nicht um Häkelware, die ja im Grunde genommen nur mit einem Faden eingerahmte Löcher sind):

Die üblichen, im medizinischen Bereich und in Labors verwendeten Mund- und Nasenschutzmasken sollen ja nur die beim Ausatmen, Sprechen oder gar Niesen ausgestossenen Tröpfchenwolken zurückhalten.

Es gibt irgendwo im Netz Vergleichsfotos der ausgestoßenen Tröpfchenwolken ohne und mit dem Mundschutz. Finde ich aber in der Eile nicht.

Daher auf die Schnelle nur das hier

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/-7ipXNQj-RhJnGl6UX148_j0AyL-W9gQ7k9oDM7fXjP2WIQZwbeJ1_K5nuh-L6gvzHkliIohAQN4yq6dHexkDXffHw1Rgu5AAwri68aTyG3rVb T8klp9QxilvLrTICeJl2zQ4GvM1I54iTRgwf9TWlS_QuFL8Xbd Q-31BVKCvZZu_xgZlaidPpxkGo46PuuuXOzqeT7uNw8799OlyzpV J37e-TjRGCIfrH6nOoF3AiqfeBltsdKCBure3viDSnY

Merkelraute
26.04.2020, 15:50
Nein, und auch weder diesem Sputnik noch diesem Frank Ulrich Montgomery glaube ich auch nur ein einziges Wort.

Dieser ominöse Herr Montgomery hat ja auch lauthals dagegen protestiert, dass man unbegleiteten, jungen männlichen Flüchtlingen das Handgelenk röntgtet, um ihr wahres Alter feststellen zu können. Dies würde angeblich das Persönlichkeitsrecht des Mufl verletzen.

Wie soll man solchen Leute glauben?.....

Nee, aber nochmals zu diesen einfachen Masken (vorausgesetzt, es handelt sich nicht um Häkelware, die ja im Grunde genommen nur mit einem Faden eingerahmte Löcher sind):

Die üblichen, im medizinischen Bereich und in Labors verwendeten Mund- und Nasenschutzmasken sollen ja nur die beim Ausatmen, Sprechen oder gar Niesen ausgestossenen Tröpfchenwolken zurückhalten.

Es gibt irgendwo im Netz Vergleichsfotos der ausgestoßenen Tröpfchenwolken ohne und mit dem Mundschutz. Finde ich aber in der Eile nicht.

Daher auf die Schnelle nur das hier

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/-7ipXNQj-RhJnGl6UX148_j0AyL-W9gQ7k9oDM7fXjP2WIQZwbeJ1_K5nuh-L6gvzHkliIohAQN4yq6dHexkDXffHw1Rgu5AAwri68aTyG3rVb T8klp9QxilvLrTICeJl2zQ4GvM1I54iTRgwf9TWlS_QuFL8Xbd Q-31BVKCvZZu_xgZlaidPpxkGo46PuuuXOzqeT7uNw8799OlyzpV J37e-TjRGCIfrH6nOoF3AiqfeBltsdKCBure3viDSnY

Das Coronvirus ist 120nm groß und Dein OP-Mundschutz hat zu große Löcher drin. Laut DIN ist der nur Bakteriendicht. Bakterien sind etwa 500µm groß, also 1000mal so groß wie Viren. Kannst Du überall nachlesen !

Wenn Du ganz sicher gehen willst, musst Du Dir einen Schwebstofffilter für Reinräume an den Mund ankleben oder besser festschweißen. Dann sind aber noch Deine Ohren, Deine Nase und Deine Augen frei. Bringt also nichts. Kannst Dir nur einen Dupont Tychem 10000 Anzug kaufen. Der erfüllt die Norm gegen Viren, weil er gasdicht ist.

kiwi
26.04.2020, 16:50
Wieso hab ich "IM Erika" bejubelt?

Das wird die Realität werden, den ukermärckischen Verdursszapfen bekommen wir nur los, wenn sich der Boandelkramer mit Deutschland erbarmt und es erlöst.

Hallo erselber

verzeihe mir bitte - ich hatte vergessen einen :crazy: einzufügen.
Ich mag des ERIKA diese Petze Mitmenschen verpetzen

Gruß Kiwi

erselber
26.04.2020, 17:27
Hallo erselber

verzeihe mir bitte - ich hatte vergessen einen :crazy: einzufügen.
Ich mag des ERIKA diese Petze Mitmenschen verpetzen

Gruß Kiwi


Petzen wird zur Staatsdoktrin erhoben.

Bald bekommen die "Blockwarte und Denunzianten" eine Armbinde, Farben um darauf die "Abschüsse" zu vermerke(l)n, Orden, Auszeichnungen, Urkunden, vielleicht auch mal eine schicke Uniform und eine lebenslange Rente.

kiwi
26.04.2020, 17:58
Petzen wird zur Staatsdoktrin erhoben.

Bald bekommen die "Blockwarte und Denunzianten" eine Armbinde, Farben um darauf die "Abschüsse" zu vermerke(l)n, Orden, Auszeichnungen, Urkunden, vielleicht auch mal eine schicke Uniform und eine lebenslange Rente.


Hallo erselber.

Was ich vor vielen Jahren nicht verstehen konnte.
Bei den Wessis waren, wie ich in schwacher Erinnerung habe 60 Millionen Menschen unter denen war kein möglicher Kanzler/in zu finden – nein bei 17 Millionen Ossis wurde die ERIKA gefunden.

Was nicht heißen soll, ich habe etwas gegen unsere „Ossis“ habe.
Gruß Kiwi

erselber
26.04.2020, 18:08
Hallo erselber.

Was ich vor vielen Jahren nicht verstehen konnte.
Bei den Wessis waren, wie ich in schwacher Erinnerung habe 60 Millionen Menschen unter denen war kein möglicher Kanzler/in zu finden – nein bei 17 Millionen Ossis wurde die ERIKA gefunden.

Was nicht heißen soll, ich habe etwas gegen unsere „Ossis“ habe.
Gruß Kiwi

Diese „IM Erika, war einfach ein Trostpflaster für die ständig jammernden, jaulenden, sich vernachlässigt, benachteiligt, übervorteilt fühlenden Ostzonler.



Man dachte sich, die ist schnell wieder weg vom Fenster. Eine Legislaturperiode oder kürzer, das geht schon, da kann die nicht so viel anrichten, kaputt machen. Also ein Übergangsprojekt um zu sagen die kann oder können es nicht.


Hatten aber alle nicht auf dem Zeiger, und schmerzvolle Konsequenzen ziehen müssen, dass diese didaktisch, mental, indoktriniert, ideologisch als FDJ-Agitatorin politisch mit allen Wassern gewaschen ist. Und als sie an der „Macht“ war alle ihr „gefährlich werdenden oder sie das so empfunden hat, einfach absägte.

Sie hatte den Traum, der jetzt leider wahr wird, den Auftrag ihres „Ziehvaters Erich“ zu erfüllen um ihm dereinst in der Hölle, da wird sicher hinkommen, stramm, militärisch knapp, schneidig die Hacken zusammen schlagend und mit schnorrender Stimme, befehlsgemäß den Vollzug dieses melden.

Makkabäus
26.04.2020, 19:42
Im OP werden spezielle Masken verwendet, um 95-98% der Bakterien zu filtern. Die sind genormt. Ein Coronavirus mit einer Größe von 120nm geht da ohne Probleme durch bzw. ist etwa an der Grenze, wo die OP-Maske noch wirkt. Denn Bakterien sind deutlich größer als 100nm. Man müsste sich mal Studien heraussuchen.

Wenn es also wirken soll, bräuchtest Du ein extrem fein gewebtes Material mit ca. 10nm² großen Löchern.

Vielleicht hilft ein Schwebstofffilter für Reinräume. Der lässt auch keine Viren durch.

Ja nur ist jetzt ab Morgen eine Maskenpflicht und diese hochprofessionellen Masken sind nicht zu haben. Trotzdem muss man eine tragen beim Einkaufen, in Bus und Bahn.

LOL
26.04.2020, 19:45
Ja nur ist jetzt ab Morgen eine Maskenpflicht und diese hochprofessionellen Masken sind nicht zu haben. Trotzdem muss man eine tragen beim Einkaufen, in Bus und Bahn.Binde dir doch eine Zeitung um - das tuts auch.

Chronos
26.04.2020, 19:45
Das Coronvirus ist 120nm groß und Dein OP-Mundschutz hat zu große Löcher drin. Laut DIN ist der nur Bakteriendicht. Bakterien sind etwa 500µm groß, also 1000mal so groß wie Viren. Kannst Du überall nachlesen !

Wenn Du ganz sicher gehen willst, musst Du Dir einen Schwebstofffilter für Reinräume an den Mund ankleben oder besser festschweißen. Dann sind aber noch Deine Ohren, Deine Nase und Deine Augen frei. Bringt also nichts. Kannst Dir nur einen Dupont Tychem 10000 Anzug kaufen. Der erfüllt die Norm gegen Viren, weil er gasdicht ist.

Ach, du denkst also, das Virus sei solo flugfähig und würde - so ähnlich wie ein Mini-Zeppelin - völlig alleine und ohne jedes Trägermaterial durch die Luft segeln?

Irrtum. Das Virus (etwa 100 nm Durchmesser) "fliegt" nicht alleine herum, sondern fast ausschließlich in Tröpfchen eingelagert, die jemand beim Husten, Niesen oder Sprechen ausgepustet hatte.

Und die einfachen Mundschutzstoffe "filtern" nicht im üblichen Sinne wie ein Kaffeefilter, sondern die mit Viren beladenen Tröpfchen werden durch den Atem-Luftstrom in den Strukturen des Stoffes verwirbelt und bleiben an den herumstehenden Fasern hängen.


Tröpfchen, die einen Durchmesser von mehr als 5 µm haben, sinken in der Luft rasch ab und werden somit nur bis zu einer Distanz von gut einem Meter übertragen. Hier ist Abstand halten von Erkrankten der beste Weg zur Vermeidung einer Ansteckung. Speichel-Tröpfchen können aber auch an Gegenständen oder Flächen haften bleiben. Über Hände können Sie in den Körper gelangen, wenn anschließend Schleimhäute von Mund, Nase oder Augen berührt werden.

Manche Erreger können in Tröpfchen von sehr geringer Größe (< 5 µm) lange Zeit in der Luft schweben und dadurch auch über große Distanzen verbreitet werden.


https://www.infektionsschutz.de/infektionskrankheiten/uebertragungswege/troepfcheninfektion.html


Mikroskopisch sieht beispielsweise Zellstoff so aus:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcT75eSSRE223mb-R7-13Vt1W_i-B968nF6fm0YFcp8PVWJzDbut&usqp=CAU

Die Abstände so so klein, dass so gut wie kein Tröpfchen da durchfliegen kann, sondern an einer der Fasern hängenbleibt. Und damit ein paar im Tröpfchen enthaltene Viren ebenfalls.

Das ist das Prinzip der Mundschutz-Masken. Etwa grundsätzlich zu vergleichen mit dem Versuch, einen Ball durch einen dichtgewachsenen Strauch durchzuwerfen....

Makkabäus
26.04.2020, 19:53
Binde dir doch eine Zeitung um - das tuts auch.

Ne dann nehme ich lieber Bücher.

Ich habe mir die dreizehn Bände Marcel Proust "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" zugelegt und nach Band 1 gemerkt wie gehirnamputiert es ist.
13 Bände bedeuten 13 Tage Mundschutz :D

Merkelraute
26.04.2020, 20:01
Ach, du denkst also, das Virus sei solo flugfähig und würde - so ähnlich wie ein Mini-Zeppelin - völlig alleine und ohne jedes Trägermaterial durch die Luft segeln?

Irrtum. Das Virus (etwa 100 nm Durchmesser) "fliegt" nicht alleine herum, sondern fast ausschließlich in Tröpfchen eingelagert, die jemand beim Husten, Niesen oder Sprechen ausgepustet hatte.

Und die einfachen Mundschutzstoffe "filtern" nicht im üblichen Sinne wie ein Kaffeefilter, sondern die mit Viren beladenen Tröpfchen werden durch den Atem-Luftstrom in den Strukturen des Stoffes verwirbelt und bleiben an den herumstehenden Fasern hängen.



Mikroskopisch sieht beispielsweise Zellstoff so aus:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcT75eSSRE223mb-R7-13Vt1W_i-B968nF6fm0YFcp8PVWJzDbut&usqp=CAU

Die Abstände so so klein, dass so gut wie kein Tröpfchen da durchfliegen kann, sondern an einer der Fasern hängenbleibt. Und damit ein paar im Tröpfchen enthaltene Viren ebenfalls.

Das ist das Prinzip der Mundschutz-Masken. Etwa grundsätzlich zu vergleichen mit dem Versuch, einen Ball durch einen dichtgewachsenen Strauch durchzuwerfen....

Wenn Dein Prinzip hier stimmen würde, würde man das Material für Reinräume verwenden. Macht man aber nicht, weil es nur bakteriendicht ist.

Merkelraute
26.04.2020, 20:04
Ja nur ist jetzt ab Morgen eine Maskenpflicht und diese hochprofessionellen Masken sind nicht zu haben. Trotzdem muss man eine tragen beim Einkaufen, in Bus und Bahn.

Hat Merkel bislang eine "Maske" definiert ? Das kann alles mögliche heißen. Es gibt ja auch so Make-up-Masken.

Chronos
26.04.2020, 20:24
Wenn Dein Prinzip hier stimmen würde, würde man das Material für Reinräume verwenden. Macht man aber nicht, weil es nur bakteriendicht ist.

Reinräume sind eine ganz andere Baustelle und werden für die Halbleiter-, Optik- und Raumfahrtindustrie usw. benötigt.

Das hat überhaupt nichts mit der Tröpfchen-Bremserei durch Zellstoffmasken o.ä. zu tun.

Für Reinräume wird beispielsweise eine quasi absolute Staubfreiheit gefordert. In der Halbleiterei wäre schon ein Staubkörnchen einer Größe von wenigen Nanometern beim Maskierungs- oder Diffusionsprozess bereits fatal und könnte Fehlfunktionen oder Ausfälle bei einer LSI wie z.B. einem µC oder µP verursachen.

Bieleboh
26.04.2020, 20:32
Ja nur ist jetzt ab Morgen eine Maskenpflicht und diese hochprofessionellen Masken sind nicht zu haben. Trotzdem muss man eine tragen beim Einkaufen, in Bus und Bahn.
Strumpfmasken sind schnell gemacht. Zellstofftaschentuch falten, in den Damenstrumpf legen. Rechts und links abknoten und umbinden.

cornjung
26.04.2020, 20:40
Binde dir doch eine Zeitung um - das tuts auch.

Ja nur ist jetzt ab Morgen eine Maskenpflicht und diese hochprofessionellen Masken sind nicht zu haben. Trotzdem muss man eine tragen beim Einkaufen, in Bus und Bahn.
Nimm ne Strumpfhose von deiner Frau , einen Schal oder ein Taschentuch ....und gut is.

Strumpfmasken sind schnell gemacht. Zellstofftaschentuch falten, in den Damenstrumpf legen. Rechts und links abknoten und umbinden.
Viel zu umständlich....

kiwi
26.04.2020, 20:44
Eine Maxi-Slip Einlage rechts und links einen kleinen Gummiring anknoten und fertig ist eine Wegwerfmaske.

Was als Tropfenfänger für unten gut ist kann doch für oben nicht schlecht sein.:haha:

kiwi
26.04.2020, 20:51
Du mußt dich nicht winden wie ein Wurm. Es geht doch um die Masken und warum man Abstand halten soll. Du bist nicht nur Feige, du hast auch keine Eier in der Hose um zuzugeben das du nicht mal weißt was eine Tröpfcheninfektion ist.

Ich weiß was eine Tröpfcheninfektion ist – mein Junior wird dieses Jahr 56 :haha:

Merkelraute
26.04.2020, 21:01
Reinräume sind eine ganz andere Baustelle und werden für die Halbleiter-, Optik- und Raumfahrtindustrie usw. benötigt.

Das hat überhaupt nichts mit der Tröpfchen-Bremserei durch Zellstoffmasken o.ä. zu tun.

Für Reinräume wird beispielsweise eine quasi absolute Staubfreiheit gefordert. In der Halbleiterei wäre schon ein Staubkörnchen einer Größe von wenigen Nanometern beim Maskierungs- oder Diffusionsprozess bereits fatal und könnte Fehlfunktionen oder Ausfälle bei einer LSI wie z.B. einem µC oder µP verursachen.

Hier sind Daten des Bundesinstitutes für Arzneimittel:



Maskentyp / Eigenschaften
1. „Community-Maske“
2. Mund-Nasen-Schutz
3. Filtrierende Halbmasken


Abkürzung/Synonym
DIY-Maske; Behelfs-Mund-Nasen-Maske
MNS / Operations- (OP)Maske
FFP2 / FFP3-Maske


Verwendungszweck
Privater Gebrauch
Fremdschutz
Eigenschutz / Arbeitsschutz


Medizinprodukt bzw. Schutzausrüstung
Nein
Ja
Ja


Testung und Zertifizierung / Zulassung
Nein
Ja,
Norm DIN EN 14683:2019-6
CE-Zertifikat1
Ja,
Norm DIN EN 149:2001-10
CE-Zertifikat1


Schutzwirkung
i.d.R. nicht nachgewiesen;
durch das Tragen können Geschwindigkeit des Atemstroms oder Speichel-/Schleim-Tröpfchenauswurfs reduziert werden und die Masken können das Bewusstsein für „social distancing“ sowie gesundheitsbezogenen achtsamen Umgang mit sich und anderen unterstützen
Schutz vor Tröpfchenauswurf des Trägers
Schutz des Trägers vor festen und flüssigen Aerosolen




Du siehst also, daß selbst das Bundesinstitut hier schreibt, daß die selbstgebastelte Maske keinen Schutz bietet. Sie ist mehr ein Placebo.
Übrigens darf auch die FFP3 Maske eine Leckage von 2% besitzen. Ist ja auch klar, wenn man wirklichen Schutz braucht, nimmt man den Dupont Tychem 10000. Den haben beispielsweise die Ärzte in den Ebola-Gebieten häufig getragen.


Die Schutzwirkung nimmt von einer FFP1-Maske
(Gesamtleckage max. 22 %) über eine FFP2-Maske (Gesamtleckage max. 8 %)
bis zur FFP3-Maske (Gesamtleckage max. 2 %) zu.

Deutschmann
26.04.2020, 21:37
Eine Maxi-Slip Einlage rechts und links einen kleinen Gummiring anknoten und fertig ist eine Wegwerfmaske.

Was als Tropfenfänger für unten gut ist kann doch für oben nicht schlecht sein.:haha:

Und mich haben sie immer ausgelacht wenn ich mir beim Nasenbluten einen Tampon in die Nase gesteckt habe.

Maitre
26.04.2020, 21:43
Und mich haben sie immer ausgelacht wenn ich mir beim Nasenbluten einen Tampon in die Nase gesteckt habe.

Man muss sich nur zu helfen wissen. Solche Behelfe zeugen von Kreativität, das ist eigentlich nichts zum Auslachen. Aber der Neid der Besitzlosen....

Blaz
27.04.2020, 00:08
Die Kacke wird bestimmt nach und nach gesteigert:

-jetzt ist es nur bestimmtes
-irgendwann auch, wenn man die Bude verlässt bzw. nur spazieren geht
-ganz am Ende auch, wenn man nur aus dem Fenster rausglotzt oder auf den Balkon geht

Die Masken dürfen nur ab sein, wenn man in der geschlossenen Bude hockt. Die Sklaven werden also keine richtige Luft mehr atmen...

Süßer
27.04.2020, 03:18
Hier sind Daten des Bundesinstitutes für Arzneimittel:

Du siehst also, daß selbst das Bundesinstitut hier schreibt, daß die selbstgebastelte Maske keinen Schutz bietet. Sie ist mehr ein Placebo.
Übrigens darf auch die FFP3 Maske eine Leckage von 2% besitzen. Ist ja auch klar, wenn man wirklichen Schutz braucht, nimmt man den Dupont Tychem 10000. Den haben beispielsweise die Ärzte in den Ebola-Gebieten häufig getragen.

Also die nächste Maske aus einem Stück Gardine nähen oder getragene Schlüpfer..

Schlummifix
27.04.2020, 03:45
Bundesregierung hat die Antonov 225 gemietet...was das alles wieder kostet...
Jetzt wird Geld rausgehauen, ohne Ende.

https://www.google.com/amp/s/amp.mz-web.de/leipzig/mit-begehrter-fracht-groesstes-flugzeug-der-welt-landet-wieder-in-leipzig-halle-36606876

Pulchritudo
27.04.2020, 03:59
Ich wünsche Euch viel Vergnügen. Gruss aus der Schweiz. :schweiz:

bitchplease
27.04.2020, 04:40
Ein großes Milgram-Experiment. Die Deutschen fallen wie immer durch.

Schlummifix
27.04.2020, 05:02
Ein großes Milgram-Experiment. Die Deutschen fallen wie immer durch.

So ist es. Ab heute laufen sie alle wie die Deppen mit einer Maske im Gesicht rum und ab morgen dann mit ner Clownsnase. Und diese Trottel merken nicht einmal, wie blöd sie sind.
Kannste knicken mit diesen BRD-Zombies.

Chronos
27.04.2020, 05:39
(...)

Hier sind Daten des Bundesinstitutes für Arzneimittel:

Du siehst also, daß selbst das Bundesinstitut hier schreibt, daß die selbstgebastelte Maske keinen Schutz bietet. Sie ist mehr ein Placebo.


Es steht doch groß und deutlich in der eigens von dir eingestellten Tabelle:


Schutz vor Tröpfchenauswurf des Trägers

Das ist etwa zu vergleichen mit der Aufforderung, in die Armbeuge zu niesen und den Rotz nicht den Mitmenschen ins Gesicht zu schleudern.

Chronos
27.04.2020, 05:40
Ein großes Milgram-Experiment. Die Deutschen fallen wie immer durch.

Dann fallen beispielsweise die Japaner und die Südkoreaner schon seit Jahrzehnten immer wieder durch....

Stanley_Beamish
27.04.2020, 07:04
Dann fallen beispielsweise die Japaner und die Südkoreaner schon seit Jahrzehnten immer wieder durch....

Apfel mit Birnen.

Erstens sind Japaner und Südkoreaner nicht gerade als Vorkämpfer individueller Freiheiten bekannt, und zweitens tragen die Schlitzaugen die Masken auch, wenn sie es nicht müssen.

Bruddler
27.04.2020, 07:41
So ist es. Ab heute laufen sie alle wie die Deppen mit einer Maske im Gesicht rum und ab morgen dann mit ner Clownsnase. Und diese Trottel merken nicht einmal, wie blöd sie sind.
Kannste knicken mit diesen BRD-Zombies.

Und ab übermorgen werden sie auf Bäumen ausharren, der Deutsche ist schließl. auf das Gehorchen getrimmt.

Chronos
27.04.2020, 07:57
Apfel mit Birnen.

Erstens sind Japaner und Südkoreaner nicht gerade als Vorkämpfer individueller Freiheiten bekannt, und zweitens tragen die Schlitzaugen die Masken auch, wenn sie es nicht müssen.

Das hat überhaupt nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun.

Niemand hat behauptet, dass Japaner und Südkoreaner als "Vorkämpfer individueller Freiheiten" bekannt seien, aber wir erleben bei uns doch täglich, wohin diese "individuellen Freiheiten" unsere Gesellschaften gebracht haben.

Aber zum Thema: Die beiden genannten Völker haben zumindest ihre soziale Verantwortung und damit ihre "Schwarmintelligenz" dahingehend entwickelt, dass man sich bei einer Erkältung ganz freiwillig einen Schutz vor Mund und Nase bindet und dadurch ein Ansteckungsrisiko für die Mitmenschen weitestgehend vermindert.

erselber
27.04.2020, 14:04
Apfel mit Birnen.

Erstens sind Japaner und Südkoreaner nicht gerade als Vorkämpfer individueller Freiheiten bekannt, und zweitens tragen die Schlitzaugen die Masken auch, wenn sie es nicht müssen.


Die tragen die Dinger nicht weil nichts raus soll, sondern wegen der Umweltverschmutzung nichts rein kann.

Anders bei uns, wir atmen in den Stoffbeutel und atmen diesen Drecksinhalt wieder mit Begeisterung ein. Wir sind sol vorbildlich, gesundheitsbewusst und natürlich obrigkeitshörig. Wenn Mutti sagt das gut, dann hat verdammt noch mal gut zu sein. Baste, alternativlos keine Diskussion oder andere Meinung, sonst droht das "Irrenhaus".

Merkelraute
27.04.2020, 14:17
Es steht doch groß und deutlich in der eigens von dir eingestellten Tabelle:



Das ist etwa zu vergleichen mit der Aufforderung, in die Armbeuge zu niesen und den Rotz nicht den Mitmenschen ins Gesicht zu schleudern.

Ja, bei OP Masken. :muede:Normale selbstgemachte haben keine Wirkung. Halten vielleicht die Spucke etwas ab. Steht da auch ! Im übrigen funktionieren die OP-Masken nur gegen Bakterien ! Viren sind kleiner.

Chronos
27.04.2020, 15:38
Ja, bei OP Masken. :muede:Normale selbstgemachte haben keine Wirkung. Halten vielleicht die Spucke etwas ab. Steht da auch ! Im übrigen funktionieren die OP-Masken nur gegen Bakterien ! Viren sind kleiner.

Es ist wirklich sehr ermüdend mit dir! :auro:

Glaubst du etwa allen Ernstes, dass sich ein Virus alleine und ohne jedes Trägermedium wie beispielsweise Körperflüssigkeit einfach so in die Luft erhebt und mit seinen rund 100 nm alleine durch die Luft fliegt?

Selbiges gilt auch für Bakterien.

Ergo muss es zwangsläufig in Tröpfchen aus Speichel oder Schleim oder sonstige Flüssigkeiten "eingebettet" sein und diese dann durch Ausatmen, beim Sprechen oder gar beim Niesen in die Luft geschleudert werden.

Und davon ausgehend, helfen natürlich auch Masken aus Vlies oder Zellstoffen sehr wohl, diese vom Träger ausgestoßenen Tröpfchen (daher der Begriff der Tröpfchen-Infektion) in den Gewebefäden größtenteils zurück zu halten.

autochthon
27.04.2020, 15:46
@Chronos: :gp:

Aber - Perlen vor die Säu.

Merkelraute
27.04.2020, 15:53
Es ist wirklich sehr ermüdend mit dir! :auro:

Glaubst du etwa allen Ernstes, dass sich ein Virus alleine und ohne jedes Trägermedium wie beispielsweise Körperflüssigkeit einfach so in die Luft erhebt und mit seinen rund 100 nm alleine durch die Luft fliegt?

Selbiges gilt auch für Bakterien.

Ergo muss es zwangsläufig in Tröpfchen aus Speichel oder Schleim oder sonstige Flüssigkeiten "eingebettet" sein und diese dann durch Ausatmen, beim Sprechen oder gar beim Niesen in die Luft geschleudert werden.

Und davon ausgehend, helfen natürlich auch Masken aus Vlies oder Zellstoffen sehr wohl, diese vom Träger ausgestoßenen Tröpfchen (daher der Begriff der Tröpfchen-Infektion) in den Gewebefäden größtenteils zurück zu halten.

Ja, Du weisst es besser als das Bundesamt für Arzneimittel ! Du bist der Beste ! :D

Hier nochmal zum nachlesen von den Experten des Bundesamtes: https://www.politikforen.net/showthread.php?187383-Warum-jetzt-eine-Maskenpflicht&p=10240315&viewfull=1#post10240315

Merkelraute
27.04.2020, 15:56
@Chronos: :gp:

Aber - Perlen vor die Säu.

Auch Du bist natürlich viel schlauer als das Bundesamt für Arzneimittel, Herr Aluhut !

Das sagt das Bundesamt für Arzneimittel: https://www.politikforen.net/showthread.php?187383-Warum-jetzt-eine-Maskenpflicht&p=10240315&viewfull=1#post10240315

Stanley_Beamish
27.04.2020, 16:11
Das hat überhaupt nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun.

Niemand hat behauptet, dass Japaner und Südkoreaner als "Vorkämpfer individueller Freiheiten" bekannt seien, aber wir erleben bei uns doch täglich, wohin diese "individuellen Freiheiten" unsere Gesellschaften gebracht haben.

Aber zum Thema: Die beiden genannten Völker haben zumindest ihre soziale Verantwortung und damit ihre "Schwarmintelligenz" dahingehend entwickelt, dass man sich bei einer Erkältung ganz freiwillig einen Schutz vor Mund und Nase bindet und dadurch ein Ansteckungsrisiko für die Mitmenschen weitestgehend vermindert.

Die Masken tragen sie jedenfalls als Eigenschutz vor dem Großstadtsmog und nicht um andere vor Tröpfcheninfektionen zu schützen.
Und mir ist das ehrlich gesagt auch scheißegal, was die Japaner oder andere Asiaten so machen, ich will diese überflüssigen Masken nicht. Ich laufe nicht spuckend, hustend oder mit feuchter Aussprache sprechend durch die Gegend.
In der U-Bahn sitzen die Leute alle für sich, niemand redet auf einen Fremden ein, geschweige denn niest den an. Es reicht, wenn man Abstand hält, dann ist eine Übertragung fast zu 100% ausgeschlossen. Mit oder ohne Maske.
Das ist völlig irre, was die mit uns da durchziehen, und das BRD-Schaf macht bei alledem auch noch freiwillig mit. Im Gegenteil, manche verlangen sogar nach noch härteren Restriktionen.

autochthon
27.04.2020, 17:27
Auch Du bist natürlich viel schlauer als das Bundesamt für Arzneimittel, Herr Aluhut !

Das sagt das Bundesamt für Arzneimittel: https://www.politikforen.net/showthread.php?187383-Warum-jetzt-eine-Maskenpflicht&p=10240315&viewfull=1#post10240315

*Lach*.. !!

Wir alle wissen doch wohl in wessen Händen dieses "Bundesamt" ist...

Hinterfrager
27.04.2020, 18:28
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Diese selbstgebastelten Masken funkionieren ja nicht gegen Corona.
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !


Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.

Kann man so vermuten ! ?
Vor ca. 3-4 Wochen waren Atemschutzmasken Nicht verfügbar !
Also waren diese nicht notwendig für den Schutz ( so die/unsere Politik ) !
Jetzt fast vollständig Verfügbar ist dies der absolute Schutz ( so die/unsere Politik ) ! ?
Warum Jetzt ??

Ist klar , von jeder verkauften Maske bekommt der Staat 19 % Mehrwertsteuer !!
Für den der diesen Satz nicht kapiert -- von Einem Euro bekommt der Staat 0,19 Cent -- .
Mag klingen wie 19 Cent Pillepalle . Für den Deutschen Michel vieleicht.
Rechne mal : 1.000.000 Masken für Stück/ 1 € , mal 0,19 Euro (Mehrwertsteuer ) Macht : 190.000,- Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hinterfrager
27.04.2020, 18:32
Na ja schon Herberger sagte: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel."

Oder

Frieden ist nur eine kurze Phase zwischen zwei Kriegen.

Wenn man so denkt, was alles kommt, kommen kann, könnte darf man nicht mehr aus dem Haus gehen. Ja sogar dort könnte einem die Betondecke auf den Kopf fallen.

Oder man wird vom Auto überfahren !! ?

Hinterfrager
27.04.2020, 18:34
Die Masken funktionieren doch nicht gegen Corona. Dazu müsste man sich einen Dupont Tychem 10000 Anzug kaufen.
Warum lässt das Regime nicht solche Anzüge kostengünstig herstellen, die wir alle tragen müssen. Quasi Anti-Viren-Komplettanzugspflicht.

https://www.youtube.com/watch?v=EXJhlu_a_hM

Dann ist die AFD Regierungspartei !!

latrop
27.04.2020, 18:35
*Lach*.. !!

Wir alle wissen doch wohl in wessen Händen dieses "Bundesamt" ist...

Wem denn ?

Erzähl mal.

Chronos
27.04.2020, 18:36
Ja, Du weisst es besser als das Bundesamt für Arzneimittel ! Du bist der Beste ! :D

Hier nochmal zum nachlesen von den Experten des Bundesamtes: https://www.politikforen.net/showthread.php?187383-Warum-jetzt-eine-Maskenpflicht&p=10240315&viewfull=1#post10240315

Dann lies es doch wenigstens:


.d.R. nicht nachgewiesen;
durch das Tragen können Geschwindigkeit des Atemstroms oder Speichel-/Schleim-Tröpfchenauswurfs reduziert werden und die Masken können das Bewusstsein für „social distancing“ sowie gesundheitsbezogenen achtsamen Umgang mit sich und anderen unterstützen


Schutz vor Tröpfchenauswurf des Trägers

Steht doch alles genau beschrieben da.

Kein Selbstschutz, aber Schutz der Mitmenschen. Bis zu einem gewissen Grad.

Mehr hat auch niemand behauptet, und ich schon gar nicht.

Ich rede explizit von den sogenannten OP-Masken, also von den meist grünen oder blauen Dingern, die sich die Chirurgen anziehen. Nicht von den selbstgehäkelten Eigenfabrikaten, die jetzt vermutlich in Massen selbstgeschneidert werden und bei denen die Durchlässigkeit ziemlich unterschiedlich sein dürfte.

Oder auch die MTAs, wenn sie mit Bakterienkulturen auf Agarplatten in Petrischaeln arbeiten. Verhinderung von Infektionen dieser Platten durch Tröpfchen beim Atmen, Husten, Sprechen oder Niesen von dem/der MTA. Schau doch mal in ein Mikrobiologisches Labor. Mein Gott....

Hinterfrager
27.04.2020, 18:37
Die Dinger führen auch zu einer erhöhten CO2 Konzentration im Blut mit gravierenden Folgeerscheinungen. Dazu gibt es eine Doktorarbeit bei der TU München.

Besonders bei den Sklaven in den Supermärkten & Discountern die diese " Maske " ständig tragen müssen

Hinterfrager
27.04.2020, 18:39
Du weisst doch wie die Volksmasse denkt! Die Bewaeltigung der Coronakrise ist fuer das Image
der profilierungssuechtigen Mandats- und Regierungsamtstraeger foerderlicher als Oderfluten,
Sturmkatastrophen, Waldbraende und alle Finanzkrisen der letzten Jahrzehnte zusammen.

Angela Merkel wird im Oktober diesen Jahres zur Bundeskanzlerin auf Lebenszeit gewaehlt
und die CDU ruft sich selbst zur einzigen Deutschen Volkspartei aus. Ein Mehrparteiensystem
braucht es dann nicht mehr. Fuer die AfD, Gruenen, FDP, Linken und SPD wird sich Keiner
mehr interessieren.

CDU - einzige Deutsche Volkspartei ? - Vergiß Deinen Traum !

Hinterfrager
27.04.2020, 18:40
Aber wenn die Dinger doch eh nicht funktionieren, hat Maas nur Placebos verschenkt !

Michelberuhigung sag ich nur ! Da sind politische Gedanken wichtiger !

Larry Plotter
27.04.2020, 18:42
Die Masken funktionieren doch nicht gegen Corona. Dazu müsste man sich einen Dupont Tychem 10000 Anzug kaufen.
Warum lässt das Regime nicht solche Anzüge kostengünstig herstellen, die wir alle tragen müssen. Quasi Anti-Viren-Komplettanzugspflicht.

https://www.youtube.com/watch?v=EXJhlu_a_hM



Mit so einem Anzug verstösst Du aber gegen das Vermummungsverbot
und das geht garnicht!!

Hinterfrager
27.04.2020, 18:42
Ja aber ich meine aus dem Jahre 2005. "Seither hat sich die Wissenschaft ja weiter entwickelt."

Hast Du im Supermarkt einen mit Sauerstofflasche auf dem Rücken gesehen ?

latrop
27.04.2020, 18:43
Ja, Du weisst es besser als das Bundesamt für Arzneimittel ! Du bist der Beste ! :D

Hier nochmal zum nachlesen von den Experten des Bundesamtes: https://www.politikforen.net/showthread.php?187383-Warum-jetzt-eine-Maskenpflicht&p=10240315&viewfull=1#post10240315


Experten ?

Du meinst wohl deutsche Beamte :crazy:

Hinterfrager
27.04.2020, 18:45
Die Masken sollen dabei helfen, bei einem Erkrankten den Virus hinter der Maske zu halten. Wenn er spricht, dann bleibt der Rotz den er dabei ausspeit hinter der Maske. Und die jenigen die noch nicht erkrankt sind, kann eine Maske helfen, den Virus nicht direkt einzuatmen. Ich habe eine Maske mit Filter. Ich fühle mich da schon sicherer mit Maske. Im Supermarkt wende ich mich auch noch den anderen Menschen ab. Ich habe somit eine relativ hohe Sicherheit nicht an dem Virus zu erkranken.

Also ich finde die Maßnahme gerechtfertigt und hilft mit den Virus in den Griff zu bekommen.

Was für einen politischen Dreck glaubt Ihr eigentlich ??? !

Hinterfrager
27.04.2020, 18:47
Genug Masken gibt es immer noch nicht, weder für die Zahlsklaven, noch für Praxen und Kliniken.

Jetzt schon, und gleich Pflicht ! ?

Chronos
27.04.2020, 18:47
@Chronos: :gp:

Aber - Perlen vor die Säu.

Ja, es ist wirklich zwecklos und hoffnungslos. Und dazu noch trostlos.

Sie kapieren es einfach nicht. Oder wollen es nicht kapieren.

Aber man lernt nie aus. Jetzt tragen die Japaner auf dem flachen Land bei einer Erkältung solche Masken schon wegen der Luftverschmutzung. Als ob dort die Luft schmutzig sei.

Allmählich frage ich mich, weshalb man diesem unserem Land jemals nachsagte, es sei von einem Volk von Dichtern und Denkern besiedelt. Das muss in einer ganz anderen Epoche gewesen sein.

Von den Friedhöfen, auf denen unsere früheren großen Geister beigesetzt sind, müsste man eigentlich unablässiges Rumpeln aus den Gräbern hören.....

Hinterfrager
27.04.2020, 18:50
:appl:
Ersteinmal ist es die Pflicht eines Staates, seine Bürger zu schützen. Normale Staaten würden bei so etwas natürlich für die Bevölkerung von mehr als 84 Mio. Menschen, davon mehr als 35 Mio Nichtdeutsche, eben diese oder ein Mehrfaches an Gesichtsschutzmasken in Auftrag geben und anschließend kostenfrei an die Bevölkerung austeilen.

Tut dieser Staat aber nicht!

Da eine akute Gefahr momentan nicht erkennbar ist, kann man nur spekulieren, was Dämokraten und Hochfinanz weltweit bezwecken. Ein Punkt ist möglicherweise, daß sie weltweit Riesenmengen an Daten sammeln über die einzelnen Völker, und wie die auf "Krisen" reagieren. Auch wenn es noch keine wirkliche "Seuche" ist, ist das vielleicht eine Art Probelauf, für etwas anderes.

Das Ziel ist ja, die Beherrschten immer mehr einzuhegen. Dazu ist natürlich die Salamitaktik eine gute Sache.

Wer weiß, vielleicht entpuppt sich ihr C-Virus noch als wirklich gefährlich oder sie "finden" plötzlich ein zweites Virus.

Die Masse ist in der Tat nicht so Verstandesmäßig fit, wie man sich das wünschen würde. Denn aktuell ist es quasi fühlbar, daß die "leichte Form der Influenza / Grippe (WHO)" C.
nicht eine Pandemie im Sinne von Hunderten Millionen Toten ist, sondern eine Abart ihres Corona-Virus aus dem Jahr 2013.

Auf jeden Fall beobachten sie die Massen und entwickeln Modelle, für zukünftige "Plagen" und Herrschaftsinstrumente. Ein Mittel ist es, Angst und Furcht in die Masse zu tragen, und wie die Masse wie eine Herde immer mehr in die gleiche Richtung blöckt.

Warren Buffet: "Wir führen einen Klassenkrieg gegen Unten. Und unsere Klasse, die Reichen, gewinnt." (2006, Interview mit Ben Stein)

:appl::dg:

Hinterfrager
27.04.2020, 18:51
Schenkt dir dein Staat auch Winterreifen, Sicherheitsgurt und Schutzhelm? Spinner....

Ist kein Vergleich !

Chronos
27.04.2020, 18:51
Die Masken sollen dabei helfen, bei einem Erkrankten den Virus hinter der Maske zu halten. Wenn er spricht, dann bleibt der Rotz den er dabei ausspeit hinter der Maske. Und die jenigen die noch nicht erkrankt sind, kann eine Maske helfen, den Virus nicht direkt einzuatmen. Ich habe eine Maske mit Filter. Ich fühle mich da schon sicherer mit Maske. Im Supermarkt wende ich mich auch noch den anderen Menschen ab. Ich habe somit eine relativ hohe Sicherheit nicht an dem Virus zu erkranken.

Also ich finde die Maßnahme gerechtfertigt und hilft mit den Virus in den Griff zu bekommen.
(Hervorhebung durch mich)

:appl:

Richtig. Einer der wenigen, die es begriffen haben.

Zumindest ein kleiner Lichtblick....

Merkelraute
27.04.2020, 18:51
Mit so einem Anzug verstösst Du aber gegen das Vermummungsverbot
und das geht garnicht!!

Das ist ein wirksamer Schutz gegen Corona ! Der ist gegen Viren und allem anderen Zeug getestet. Zertifikat Type 1A (ET) - Gas-Tight EN943-2:2002. Das erfüllt der Sabberlatz überhaupt nicht.

Hinterfrager
27.04.2020, 18:53
Da reicht ja schon der Beschluss. Die hätte sagen können, ab morgen gilt Maskenpflicht. Und nicht .... ab 27.04. 0 Uhr .... Die halten ja die Maske für sowas von wichtig, dass daraus eine Pflicht gemacht wird und keine Empfehlung. Warum lassen die sich dann ne Woche Zeit bis zur Einführung? Für mich ein Zeichen dass es nicht um die Maske geht.

Nein , um die Mehrwertsteuereinnahmen !

Doppelstern
27.04.2020, 18:54
Was für einen politischen Dreck glaubt Ihr eigentlich ??? !



Die Frage kann ich auch gerne zurück geben.

Warum glaubst Du trugen in Fernost wie Japan, Korea, Taiwan viele Menschen auch schon weit vor der Corona Krise diese Masken ?

Wenn Du nicht gerade ein 1 lagiges Papiertaschentuch umgebunden hast, bleibt der Rotz innerhalb der Maske, wenn man hustet oder niest. Die Ansteckungsgefahr ist dadurch deutlich geringer als ohne Schutzmaßnahmen.

Hinterfrager
27.04.2020, 18:57
Als Brillenträger haste noch ein zusätzliches Problem. Schliessen die Masken nicht sauber am Nasenrücken und den Wangen ab, beschlägt Dir dauernd die Brille und ganz nebenbei kann man sich auch schnell mal ne Bindehautentzündung einfangen.

Deine Krankenkasse profitiert davon .

Merkelraute
27.04.2020, 18:59
Die Frage kann ich auch gerne zurück geben.

Warum glaubst Du machten in Fernost wie Japan, Korea, Taiwan das viele Menschen auch schon weit vor der Corona Krise ?

Wenn Du nicht gerade ein 1 lagiges Papiertaschentuch umgebunden hast, bleibt der Rotz innerhalb der Maske, wenn man hustet oder niest. Die Ansteckungsgefahr ist dadurch deutlich geringer als ohne Schutzmaßnahmen.

Bitte hier keine Fakenews verbreiten! Die selbst gestrickte Maske (Community-Maske laut Bundesamt siehe unten) kann nur Tröpfchen reduzieren. Mehr nicht. Bakterien sind Mikrometer groß und Viren im Nanometerbereich. Die fliegen im Aerosol, so daß man dafür FFP3 Masken braucht, um halbwegs am Mund keine Probleme zu haben. Die haben aber immer noch eine 2%ige Durchlässigkeit. Ganz sicher geht es nur mit Anzug (Dupont Tychem 10000).




Maskentyp / Eigenschaften
1. „Community-Maske“
2. Mund-Nasen-Schutz
3. Filtrierende Halbmasken


Abkürzung/Synonym
DIY-Maske; Behelfs-Mund-Nasen-Maske
MNS / Operations- (OP)Maske
FFP2 / FFP3-Maske


Verwendungszweck
Privater Gebrauch
Fremdschutz
Eigenschutz / Arbeitsschutz


Medizinprodukt bzw. Schutzausrüstung
Nein
Ja
Ja


Testung und Zertifizierung / Zulassung
Nein
Ja,
Norm DIN EN 14683:2019-6
CE-Zertifikat1
Ja,
Norm DIN EN 149:2001-10
CE-Zertifikat1


Schutzwirkung
i.d.R. nicht nachgewiesen;
durch das Tragen können Geschwindigkeit des Atemstroms oder Speichel-/Schleim-Tröpfchenauswurfs reduziert werden und die Masken können das Bewusstsein für „social distancing“ sowie gesundheitsbezogenen achtsamen Umgang mit sich und anderen unterstützen
Schutz vor Tröpfchenauswurf des Trägers
Schutz des Trägers vor festen und flüssigen Aerosolen



...
„Community-Masken“ oder „DIY-Masken“ sind im weitesten Sinne Masken, die (z.B. in Eigenherstellung auf Basis von Anleitungen aus dem Internet) aus handelsüblichen Stoffen genäht und im Alltag getragen werden. Entsprechende einfache Mund-Nasen-Masken genügen in der Regel nicht den für Medizinischen Mund-Nasen-Schutz (2.) oder persönliche Schutzausrüstung wie Filtrierende Halbmasken (3.) einschlägigen Normanforderungen bzw. haben nicht die dafür gesetzlich vorgesehenen Nachweisverfahren durchlaufen. Sie dürfen nicht als Medizinprodukte oder Gegenstände persönlicher Schutzausrüstung in Verkehr gebracht und nicht mit entsprechenden Leistungen oder Schutzwirkungen ausgelobt werden. ... Träger der beschriebenen „Community-Masken“ können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da für diese Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde.

Doppelstern
27.04.2020, 18:59
(Hervorhebung durch mich)

:appl:

Richtig. Einer der wenigen, die es begriffen haben.

Zumindest ein kleiner Lichtblick....


Ich schätze mal, Du meinst ein kleiner Lichtblick im Vergleich zu Trump, oder ? Ich bin Patriot und natürlich auch Demokrat. Bei mir kann jeder seine eigene Meinung haben und natürlich auch vertreten. Bin ich nicht böse drum. Summa Sumarum gebe ich Dir fast immer recht. Nur beim Trump gehen unsere Meinungen halt auseinander. :cool:

Hinterfrager
27.04.2020, 19:00
Für Brillenträger wird die Choose jedenfalls spassig. Bei den Optikern verlangen sie für ein paar ml Antibeschlagspray um die 10 Euro ohne Funktionsgarantie.

Und dann noch das nervige Brille absetzen, Maske richten, Brille aufsetzen...

Wie oft fasst man sich dabei eigentlich so ins Gesicht mit den verseuchten Händen?

Ihr seit alle politikverseucht ! Anders kann man es nicht sagen .

Hinterfrager
27.04.2020, 19:04
Hier wird auch nix gratis verteilt. Trotzdem die Pflicht und man muß pöhse löhnen, falls ohne.
Hallo?!
Naja, da außerhalb des klin. Bereichs werde ich mir wie gesagt behelfen mit meinen alten schwarzen, seidenen Motorradsturmhauben, dazu dann die alte Kradbrille von Opa. Das ist einerseits relativ dicht, andererseits kann man gut Luft kriegen auch bei Hitze, bei einer seidenen Sturmhaube. Da schwitzt man auch nicht so eklig drunter wie bei Baumwolle, die sich zudem quasi vollsaugt mit Feuchtigkeit.

Nimm nen Kaffeefilter von " Dittsche " passt immer .

Hinterfrager
27.04.2020, 19:06
Ich trage schon zeitlebens eine Maske.

---

Laut Deinem Bild glaube ich es Dir .

Pillefiz
27.04.2020, 19:06
Ist kein Vergleich !

Und warum nicht? Dient alles der Sicherheit und ist Vorschrift.

Doppelstern
27.04.2020, 19:07
Bitte hier keine Fakenews verbreiten! Die selbst gestrickte Maske (Community-Maske laut Bundesamt siehe unten) kann nur Tröpfchen reduzieren. Mehr nicht. Bakterien sind Mikrometer groß und Viren im Nanometerbereich. Die fliegen im Aerosol, so daß man dafür FFP3 Masken braucht, um halbwegs am Mund keine Probleme zu haben. Die haben aber immer noch eine 2%ige Durchlässigkeit. Ganz sicher geht es nur mit Anzug (Dupont Tychem 10000).

Nein, ich verbreite ganz gewiß keine Fakenews. Selbst gehäkelte Masken sind natürlich ein Scheißdreck gegen Corona.

Ich habe ja eine Maske mit Filter vorne dran. Weiß allerdings nicht welche Norm sie erfüllt. Da steht zwar eine große Nummer drauf, ich meine fängt mit FF an. Die Maske liegt im Wagen. Habe jetzt aber keine Lust die eine Etage runter zu laufen.

Da ich ja kein Corona habe, geht es bei mir nur um die anderen. Wenn jetzt ein Kranker vor mir hustet und niest, werde ich, sofern er eine gute Maske auf hat, nichts davon einatmen können. Bei einer schlechten Maske, schützt dann wiederrum meine gute Maske. Da ich gehört habe, daß er geniest hat, werde ich natürlich auch in dem Moment einen Satz 2 meter nach vorne machen, sodaß ich garantiert nichts davon mit kriege

Hinterfrager
27.04.2020, 19:08
Lila Windeln? Aua, ja, an die kann ich mich auch noch erinnern.

Wegen dieser Coronakacke fällt unser Hochzeit aus und ich weiß nicht, ob im nächsten Jahr dann alle wichtigen Menschen noch da sind. Nicht wegen Corona - wegen ganz schön alt.
Dann waren diese Personen nicht wichtig, sondern nur Schmarotzer !!

Chronos
27.04.2020, 19:09
Ich schätze mal, Du meinst ein kleiner Lichtblick im Vergleich zu Trump, oder ? Ich bin Patriot und natürlich auch Demokrat. Bei mir kann jeder seine eigene Meinung haben und natürlich auch vertreten. Bin ich nicht böse drum. Summa Sumarum gebt ich Dir fast immer recht. Nur beim Trump habe ich meine eigenen Vorlieben.:cool:

Nein, ich meinte das Verständnis der wesentlichen Funktion dieser Mundschutzmasken zur "Rückhaltung" des eigenen - pardon - Rotzes und Speichels eines möglicherweise Infizierten. Das scheint trotz ständiger Aufklärung aus allen Quellen kaum jemand zu begreifen.

Rumpelstilz
27.04.2020, 19:13
Ja, es ist wirklich zwecklos und hoffnungslos. Und dazu noch trostlos.

Sie kapieren es einfach nicht. Oder wollen es nicht kapieren.

Aber man lernt nie aus. Jetzt tragen die Japaner auf dem flachen Land bei einer Erkältung solche Masken schon wegen der Luftverschmutzung. Als ob dort die Luft schmutzig sei.

[...]
Die Einweg-Maske, die ich jetzt trage, ist aus einer Packung, die meine Tochter Ende März 2019 kaufte, als sie die ersten Tage hier in meinem Viertel aus Protest nur mit solch einer Maske herumlief. "Es sei hier viel zu staubig" meinte sie als Erklärung ...
:D

Und dabei gibt sich die Gemeindeverwaltung seit Jahren soviel Mühe und bewässert sogar regelmässig den Mittelstreifen der nächstgelegenen Hauptstrasse.

https://i.ibb.co/JjBdGJM/Kehrmaschine-Av-Izaguirre.jpg

Dabei wollte sie nur ihren Unmut auf das Viertel ausdrücken, was sich aber in den nächsten Monaten ins Gegenteil verkehrt hat. Diese Masken hielten übrigens schon damals die Apotheken vorrätig, weil auch hier in Lima einige Leute schon bei einer normalen Erkältung sich solch eine Maske übers Gesicht gezogen haben.

Hinterfrager
27.04.2020, 19:13
Die Maskenpflicht ist der größe Bullshit aller Zeiten. Der Mensch lebt davon, den Gefühlszustand seines Gegenübers einschätzen zu können.
Ist dieses nicht mehr möglich, findet auch keine normale Kommunikation mehr statt. Viele würden Bekannte oder sogar Verwandte nicht mehr
erkennen. Dieser Schwachsinn wird im besten Fall Unsicherheiten, im schlimmsten Fall Panik auslösen. Die Selbstmordrate wird steigen und
auch die Gewalt wird steigen, da man die Gefühle des Anderen nicht mehr deuten kann. Es ist alles nur noch ein Wahnsinn!

Aber unsere Politik möchte es so !
Das erinnert mich an die DDR !

Klopperhorst
27.04.2020, 19:18
Laut Deinem Bild glaube ich es Dir .

Es gibt kein Bild von mir hier.

---

Merkelraute
27.04.2020, 19:19
Nein, ich meinte das Verständnis der wesentlichen Funktion dieser Mundschutzmasken zur "Rückhaltung" des eigenen - pardon - Rotzes und Speichels eines möglicherweise Infizierten. Das scheint trotz ständiger Aufklärung aus allen Quellen kaum jemand zu begreifen.

Und es hilft Dir trotzdem nicht gegen Corona, wenn dein Rotz aufgehalten wird. Steht doch da auf der Internetseite des Bundesamtes für Arzneimittel ! Du solltest endlich den Fachleuten glauben ! DIN und EN werden hier nicht zum Spaß geschrieben.

Larry Plotter
27.04.2020, 19:23
Das ist ein wirksamer Schutz gegen Corona ! Der ist gegen Viren und allem anderen Zeug getestet. Zertifikat Type 1A (ET) - Gas-Tight EN943-2:2002. Das erfüllt der Sabberlatz überhaupt nicht.


OK, Du bekommst kein Corona, dafür aber ständig
Strafen wegen Verstosses gegen das Vermummungsverbot.
Fazit, überlebt, aber dann Pleite..........