PDA

Vollständige Version anzeigen : Regime erhöht massiv die Bussgelder



Seiten : [1] 2

Merkelraute
25.04.2020, 06:18
Das Regime braucht Geld, sehr viel Geld. Dazu schröpfen sie jetzt den Bürger.
Ab dem 28. April 2020 werden alle Bussgelder in der Höhe verdoppelt ! Beispiel: Für 1km/h zu schnell muss man künftig 30€ zahlen.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/

autochthon
25.04.2020, 06:21
Nur so gehts!

Ich sehe immer noch massig Autofahrer, die meinen die Hauptstrassen der Innenstädte wären ihre Rennbahnen. Es wird gerast, was die Jacke herhält.
Schluß damit!!

Merkelraute
25.04.2020, 06:27
Nur so gehts!

Ich sehe immer noch massig Autofahrer, die meinen die Hauptstrassen der Innenstädte wären ihre Rennbahnen. Es wird gerast, was die Jacke herhält.
Schluß damit!!

Du scheinst einen autoritär-faschistischen Staat zu mögen ! Ist Dir Freiheit völlig egal?

Schlummifix
25.04.2020, 06:27
Jep, ab 21 km/h zu schnell ist der Lappen weg.

Völliger Wahnsinn, der nächste Schritt in die Diktatur. Jegliche Form von Freiheit ist weg.

Die Politiker wollen nur noch Schafe, die sie gängeln können. Nicht mehr raus gehen, nichts mehr sagen, nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren.
Das Internet wird zensiert. Merkt ihr noch, in was für einem Land wir leben?

autochthon
25.04.2020, 06:30
Du scheinst einen autoritär-faschistischen Staat zu mögen ! Ist Dir Freiheit völlig egal?

Freiheit??????

Bei uns wird gerast wie die Sau!!!!
Ich bin Fußgänger und diese Raser bringen uns Passanten in konkrete Lebensgefahr!!

Von was redest du?

Merkelraute
25.04.2020, 06:31
Jep, ab 21 km/h zu schnell ist der Lappen weg.

Völliger Wahnsinn, der nächste Schritt in die Diktatur. Jegliche Form von Freiheit ist weg.

Die Politiker wollen nur noch Schafe, die sie gängeln können. Nicht mehr raus gehen, nichts mehr sagen, nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren.
Das Internet wird zensiert. Merkt ihr noch, in was für einem Land wir leben?

Vorsicht auch beim Parken ! Wenn da eine Säule für Elektroautos in der Nähe ist, könnte es sehr teuer werden. 55€.

autochthon
25.04.2020, 06:34
Vorsicht auch beim Parken ! Wenn da eine Säule für Elektroautos in der Nähe ist, könnte es sehr teuer werden. 55€.

Benziner parken gerne alles zu.
Der Staat ist gerade sehr empfindlich mit seinem zarten Pflänzchen Elektromobilität. DAS ist der Trend - Und da lässt er nichts drankommen.

Merkelraute
25.04.2020, 06:34
Freiheit??????

Bei uns wird gerast wie die Sau!!!!
Ich bin Fußgänger und diese Raser bringen uns Passanten in konkrete Lebensgefahr!!

Von was redest du?

Dann solltest Du aufs Land ziehen oder Dir ein Haus in einem Wald suchen. Bei einem überbevölkerten Staat kann man nicht überall Schrittgeschwindigkeit fahren.

Merkelraute
25.04.2020, 06:36
Benziner parken gerne alles zu.
Der Staat ist gerade sehr empfindlich mit seinem zarten Pflänzchen Elektromobilität. DAS ist der Trend - Und da lässt er nichts drankommen.

Scheinst wohl auf Krawall gebürstet zu sein in letzter Zeit ? Alles okay bei Dir ?

Finch
25.04.2020, 06:37
Das Regime braucht Geld, sehr viel Geld. Dazu schröpfen sie jetzt den Bürger.
Ab dem 28. April 2020 werden alle Bussgelder in der Höhe verdoppelt ! Beispiel: Für 1km/h zu schnell muss man künftig 30€ zahlen.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/

Zu schnell fahren ist kein Grundrecht. So what?

autochthon
25.04.2020, 06:38
Dann solltest Du aufs Land ziehen oder Dir ein Haus in einem Wald suchen. Bei einem überbevölkerten Staat kann man nicht überall Schrittgeschwindigkeit fahren.

Gerade da MUSS man doch die Geschwindidkeit reduzieren.
Richtig. Wir sind überbevölkert. Bei KFZ gehört die Geschwindkeit massiv reduziert und ein Umstieg auf den ÖpnV ist zu empfehlen.
Es fahren immer noch zu viele KFZ, die sich diesen Luxus leisten.

Finch
25.04.2020, 06:38
Du scheinst einen autoritär-faschistischen Staat zu mögen ! Ist Dir Freiheit völlig egal?

Was hat der Verstoß gegen Verkehrsregeln mit Freiheit zu tun?

Lord Laiken
25.04.2020, 06:39
Raser sollten sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gen Osten begeben. Dort werden sie dann konvertiert.

Käuzle
25.04.2020, 06:42
Wer innerorts statt 50 mit über 70 fährt, dem gehört der Lappen auf Lebenszeit entzogen.
Ball also mal flach halten... Wenn etwas passiert und Personen zu Schaden kommen ist das Geschrei groß..

Würfelqualle
25.04.2020, 06:42
Kann gut die Hälfte aller Autos weg und dann nix mit Neuzulassungen. Erst wenn ein Auto abgemeldet wird, darf ein neues dazu.

autochthon
25.04.2020, 06:45
Wer innerorts statt 50 mit über 70 fährt, dem gehört der Lappen auf Lebenszeit entzogen.
Ball also mal flach halten... Wenn etwas passiert und Personen zu Schaden kommen ist das Geschrei groß..

Richtig.
Aber das ist noch ein moderates Beispiel.

Bei uns donnern ab und an Boliden mit bestimmt 100kmh durch Tempo-30 Zonen.

Also RICHTIG lebensgefährlich. Und das ist nicht übertrieben. Ich denke, ihr liebt alle Kinder????? Denkt doch mal an DIE!

Merkelraute
25.04.2020, 06:47
Richtig.
Aber das ist noch ein moderates Beispiel.

Bei uns donnern ab und an Boliden mit bestimmt 100kmh durch Tempo-30 Zonen.

Also RICHTIG lebensgefährlich. Und das ist nicht übertrieben. Ich denke, ihr liebt alle Kinder????? Denkt doch mal an DIE!

Ja, und warum blitzt die Stadt nicht in den 30er Zonen ? Weil sie dort keinen Reibach machen, weil dort zu wenige herfahren. Hier geht es nur um Abzocke. Man blitzt nur da, wo die Masse herfahren muss.

Chronos
25.04.2020, 06:47
Dann solltest Du aufs Land ziehen oder Dir ein Haus in einem Wald suchen. Bei einem überbevölkerten Staat kann man nicht überall Schrittgeschwindigkeit fahren.

Von Schrittgeschwindigkeit steht nirgends auch nur ein einziges Wort. Ausser in Spielstraßen.

Und wenn ich sehe, wie bei mir in der Nähe durch 30er-Zonen mit schätzungsweise 60....70 Sachen durchgebrettert wird, bedaure ich, dass die Bußgelder nicht noch kräftiger angehoben werden.

Ich fahre auf einer 80er-Landstraße mit etwa 5 km/h drüber - und schon hängt mir ein Drängler auf eineinhalb Meter Abstand an der hinteren Stoßstange. Die Krönung ist dann oft auch noch eine Lady in einem SUV, die gerade telefoniert und sich im Spiegel die Lippen nachzieht.

Die sind doch verrückt geworden....

John Donne
25.04.2020, 06:50
Ja, und warum blitzt die Stadt nicht in den 30er Zonen ? Weil sie dort keinen Reibach machen, weil dort zu wenige herfahren. Hier geht es nur um Abzocke. Man blitzt nur da, wo die Masse herfahren muss.

In der 30er-Zone, in der ich wohne, wird mehrmals im Monat geblitzt.

Merkelraute
25.04.2020, 06:50
Von Schrittgeschwindigkeit steht nirgends auch nur ein einziges Wort. Ausser in Spielstraßen.

Und wenn ich sehe, wie bei mir in der Nähe durch 30er-Zonen mit schätzungsweise 60....70 Sachen durchgebrettert wird, bedaure ich, dass die Bußgelder nicht noch kräftiger angehoben werden.

Ich fahre auf einer 80er-Landstraße mit etwa 5 km/h drüber - und schon hängt mir ein Drängler auf eineinhalb Meter Abstand an der hinteren Stoßstange. Die Krönung ist dann meistens auch noch eine Lady in einem SUV, die gerade telefoniert und sich im Spiegel die Lippen nachzieht.

Die sind doch verrückt geworden....

Wie schon geschrieben, hat die Stadt kein Interesse daran, Spielstraßen nach Geschwindigkeit zu prüfen. Es geht ums Geld kassieren und dazu müssen stark frequentierte Straßen herausgesucht werden, die sich für zügiges Fahren anbieten. Da stellt man zur Schikane ein 50 Schild hin und wartet mit dem Blitzer zum abkassieren.

Merkelraute
25.04.2020, 06:51
In der 30er-Zone, in der ich wohne, wird mehrmals im Monat geblitzt.

Ja, immer an den gleichen Stellen. Da wo alle durchfahren müssen. Die Taktik kenne ich.

John Donne
25.04.2020, 06:53
Ja, immer an den gleichen Stellen. Da wo alle durchfahren müssen. Die Taktik kenne ich.

Ja, das ist so. Immer an den gleich Stellen.

autochthon
25.04.2020, 06:53
Wie schon geschrieben, hat die Stadt kein Interesse daran, Spielstraßen nach Geschwindigkeit zu prüfen. Es geht ums Geld kassieren und dazu müssen stark frequentierte Straßen herausgesucht werden, die sich für zügiges Fahren anbieten. Da stellt man zur Schikane ein 50 Schild hin und wartet mit dem Blitzer zum abkassieren.

Ganz im Ernst.
Schilder, die mal eben temporär zur Schikane hingestellt werden um abzukassieren sind mir gänzlich unbekannt.

Merkelraute
25.04.2020, 06:53
Wer innerorts statt 50 mit über 70 fährt, dem gehört der Lappen auf Lebenszeit entzogen.
Ball also mal flach halten... Wenn etwas passiert und Personen zu Schaden kommen ist das Geschrei groß..

Du wählst bestimmt die Grünen mit deiner faschistischen Einstellung.

autochthon
25.04.2020, 06:56
Du wählst bestimmt die Grünen mit deiner faschistischen Einstellung.

Mach doch mal kein Faß auf.
was ist an dieser Einstellung "faschistisch"????? Blickst du noch durch??

Und zu deiner Frage in einem vergangenen Beitrag in diesen Strang: JA - Hier kann man langsam etwas krawallig werden.

Lord Laiken
25.04.2020, 06:57
Du wählst bestimmt die Grünen mit deiner faschistischen Einstellung.
Fahr doch auf die Autobahn zum rasen. Aber nein, ihr müßt immer und überall rasen. Das ist schon eine Manie.

Käuzle
25.04.2020, 06:58
Du wählst bestimmt die Grünen mit deiner faschistischen Einstellung.

Wenn ich wegen massiv überhöhter Geschwindigkeit innerorts dein Kind überfahren habe....
Schreibst Du dann immer noch so einen Scheiß??

Merkelraute
25.04.2020, 06:58
Fahr doch auf die Autobahn zum rasen. Aber nein, ihr müßt immer und überall rasen. Das ist schon eine Manie.

Ich rase gar nicht. Ich habe ein Problem mit dem abkassieren.

Chronos
25.04.2020, 06:59
Ja, immer an den gleichen Stellen. Da wo alle durchfahren müssen. Die Taktik kenne ich.

Ja klar, auch dieser Effekt entwickelt sich aufgrund der klammen Finanzlage der Kommunen.

Der OA-Mitarbeiter bekommt von seiner vorgesetzten Person ein gewisses Erfolgsziel vorgeschrieben. Soundsoviel Mäuse müssen pro Arbeitstag reinkommen.

Und dann stellt sich dieser Mann eben dahin, wo es am meisten blitzt. Logisch.

Die Kommunen brauchen dringend Kohle, damit man Unterkünfte für Orientalen und Neger bauen kann. Und da muss eben der unbeherrscht Auto-fahrende Untertan dafür herhalten....

Sogenannter Doppelnutzen - im Marketingjargon.

Man diszipliniert die Raser (von denen es dank der heutigen leisen, komfortablen Autos immer mehr gibt) und holt gleichzeitig maximal Kohle für das Stadtsäckel rein.

Ein Träumchen für jeden Kommunalfuzzi. :lach:

autochthon
25.04.2020, 07:00
Wenn ich wegen massiv überhöhter Geschwindigkeit innerorts dein Kind überfahren habe....
Schreibst Du dann immer noch so einen Scheiß??

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68080&stc=1

Merkelraute
25.04.2020, 07:00
Wenn ich wegen massiv überhöhter Geschwindigkeit innerorts dein Kind überfahren habe....
Schreibst Du dann immer noch so einen Scheiß??

Das Regime lässt die Ausländer eh fahren. Auch wenn sie mit 1000km/h durch die Stadt brettern. Die können hier sogar Dein Kind abschlachten und es passiert nichts. Diese neue Gebührenerhöhung ist nur zur Abzocke. Man wird dadurch keinen kriminellen Ausländer verhindern.

Hank Rearden
25.04.2020, 07:00
Freiheit??????

Bei uns wird gerast wie die Sau!!!!
Ich bin Fußgänger und diese Raser bringen uns Passanten in konkrete Lebensgefahr!!

Von was redest du?

Wir reden von den Normalos, die auf freier Strecke statt der idiotischen 70 km/h mit 91 unterwegs sind!
Die werden bestraft!
Verbrecher, die mit 150 km/h durch die Stadt rasen und rote Ampeln überfahren, werden weiterhin mit Samthandschuhen angefasst!

solg
25.04.2020, 07:01
Vorweg: Grundsätzlich keine schlechte Maßnahme und längst überfällig, wenn man sieht wie - im Gegensatz zur BRD - penibelst sich Autofahrer in der Schweiz, Frankreich, Niederlande, usw.... an die Höchstgeschwindigkeit halten.

ABER:
Jahrzehntelang hat man uns gesagt, dass es der Staat schwierig habe aufgrund der in diesem Lande ja angeblich ganz besonders starken "Autofahrerlobby" (ADAC) ähnlich harte Strafen für Verkehrssünder durchzudrücken wie ja großteils schon längst im benachbarten Ausland...
Und jetzt geht es zackzack. :D

Genauso werden sich all die selbstbewusst-souveränen, aufgeklärten und mündigen Bürger dieses Landes noch umschauen, wenn demnächst per irgendwelcher "Eilverordnungen" vermeintlich schwierige oder gar "unmögliche" Dinge innerhalb weniger Tage vom Gesetzgeber realisiert werden... zumal noch aufgrund der "besonderen Situation" im Corona-Zeitalter... und natürlich nur zu unserem Schutz.

Chronos
25.04.2020, 07:01
Du wählst bestimmt die Grünen mit deiner faschistischen Einstellung.

Das ist doch Unsinn.

Wo soll denn ein Problem oder gar eine faschistische Einstellung sein, wenn ein Schild 80 km/h vorschreibt und ich mich daran halte?

autochthon
25.04.2020, 07:01
Ich rase gar nicht. Ich habe ein Problem mit dem abkassieren.

Es betrifft dich also nicht. Also was?

Lord Laiken
25.04.2020, 07:03
Ich rase gar nicht. Ich habe ein Problem mit dem abkassieren.
Wenn du nicht rast, wirst du auch nicht abkassiert.

Käuzle
25.04.2020, 07:03
Das Regime lässt die Ausländer eh fahren. Auch wenn sie mit 1000km/h durch die Stadt brettern. Die können hier sogar Dein Kind abschlachten und es passiert nichts. Diese neue Gebührenerhöhung ist nur zur Abzocke. Man wird dadurch keinen kriminellen Ausländer verhindern.

Da hast Du sicher recht! Auch das gäbe es bei mir nicht!
Da ich die Grünen ganz sicher nicht wähle :D hätte ich für diese Fälle eine ganz spezielle Lösung parat.:D

Merkelraute
25.04.2020, 07:04
Das ist doch Unsinn.

Wo soll denn ein Problem oder gar eine faschistische Einstellung sein, wenn ein Schild 80 km/h vorschreibt und ich mich daran halte?

Der Kollege will doch den Führerschein auf Lebenszeit für 20km/h Überschreitung abnehmen. Das ist Faschismus.

Lord Laiken
25.04.2020, 07:04
Das ist doch Unsinn.

Wo soll denn ein Problem oder gar eine faschistische Einstellung sein, wenn ein Schild 80 km/h vorschreibt und ich mich daran halte?
Du hättest 88 km/h fahren müssen :ja:

Merkelraute
25.04.2020, 07:07
Wenn du nicht rast, wirst du auch nicht abkassiert.

Klar, erhöh doch die Gebühren auf 1 Mio. für 1km/h Überschreitung ! Wie wäre es noch mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung für Fußgänger ? Wer zu schnell ist, zahlt 10000€. Angemessen oder ? "Wer nicht rast, muss ja nicht zahlen".

Merkelraute
25.04.2020, 07:10
Es betrifft dich also nicht. Also was?

Wie was ? Dein Dilemma ist, daß alles was Dich nicht betrifft, Du bestrafen und verfolgen willst. Und dann wunderst Du dich, daß wir in einer faschistischen Diktatur leben.

Lord Laiken
25.04.2020, 07:16
Klar, erhöh doch die Gebühren auf 1 Mio. für 1km/h Überschreitung ! Wie wäre es noch mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung für Fußgänger ? Wer zu schnell ist, zahlt 10000€. Angemessen oder ? "Wer nicht rast, muss ja nicht zahlen".
Aufgrund der Fehlertoleranz wären das ja schon 5 Km/h mehr. Und wer über rot GEHT, wird auch abkassiert.

Silencer
25.04.2020, 07:29
Wer innerorts statt 50 mit über 70 fährt, dem gehört der Lappen auf Lebenszeit entzogen.
Ball also mal flach halten... Wenn etwas passiert und Personen zu Schaden kommen ist das Geschrei groß..

Was haben Fussgänger auf der Fahrbahn zu suchen?
Die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen sind Schikane. Ich bin kein Raser und fahre immer angepasst, aber ich sehe es nicht ein auf einer zweispurigen breiten Strasse mit 50 zu schleichen.
Auf den Autobahnen sind diese Steuerungssysteme wenn es um Geschwindigkeit geht einfach nur Provokation. Bei halbleeren Autobahnen steht da oben oft 80 h/km - aus welchem Grund? Keiner weiß es. Noch toller sind die Geschw. Begrenzungen wegen Nebel. Kein Nebel zu sehen, tolle Sicht aber die Tafel zeigt 60!!!
Naja in Merkelregime ist alles was mit neuen Technologien zu tun hat Neuland.

Und Strafgelder brauchen die Kommunen und die Junta für die Goldstücke. Sie fackeln ja ihre Unterkünfte regelmäßig wegen zu wenig Halal-Fraß ab. Ich hätte denen in jedes Essen Schweineding beigemischt, offiziell. Wenn es ihnen nicht gefällt können sie ja in ihre Shithole Länder gehen.

Rumpelstilz
25.04.2020, 07:32
Nur so gehts!

Ich sehe immer noch massig Autofahrer, die meinen die Hauptstrassen der Innenstädte wären ihre Rennbahnen. Es wird gerast, was die Jacke herhält.
Schluß damit!!
Das ist doch eine Frage der Mentalität. Die Menschen in der BRD sind erstens rotzfrech, sind zweitens Egoisten, denken drittens sowieso nicht viel nach, also auch nicht an einen evtl. Unfall. Dann haben Viele auch noch eine Rechtschutzversicherung und meinen dazu, diese auch nicht immer so ganz umsonst bezahlen zu müssen.

Silencer
25.04.2020, 07:37
Wir reden von den Normalos, die auf freier Strecke statt der idiotischen 70 km/h mit 91 unterwegs sind!
Die werden bestraft!
Verbrecher, die mit 150 km/h durch die Stadt rasen und rote Ampeln überfahren, werden weiterhin mit Samthandschuhen angefasst!

Einige Beispiele dazu gab es in den letzten Jahren aus Köln und Berlin. Und diese waren Ausländer! Genauer - Musel in ihren Protzkarren.

Olliver
25.04.2020, 07:38
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/94193782_2654273124700874_8475100656997236736_o.jp g?_nc_cat=109&_nc_sid=110474&_nc_oc=AQmILTR8_Eh6KkAekXUAodATZQxjC_bxn4g71ygB_WU 4IKI5uhFf03JznpA9_lC67YA&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&_nc_tp=7&oh=a67a5ebdbd6723fa051ea7c22158f765&oe=5EC7B699

Aber es gibt ja technische Hilfsmittel,
wir hatten die Tage eine Probefahrt mit Schildererkennung im EQC vom Daimler, da funktioniert die Schildererkennung und die entsprechende Tempoanpassung. Man muss auf Automatik umschalten.
Und in der richtigen Einstellung limitiert das Auto dann!

Merkelraute
25.04.2020, 07:40
Das ist doch eine Frage der Mentalität. Die Menschen in der BRD sind erstens rotzfrech, sind zweitens Egoisten, denken drittens sowieso nicht viel nach, also auch nicht an einen evtl. Unfall. Dann haben Viele auch noch eine Rechtschutzversicherung und meinen dazu, diese auch nicht immer so ganz umsonst bezahlen zu müssen.

Der Staat kommt mir auch nicht entgegen. Im Gegenteil er drangsaliert einen von vorne bis hinten. Wir haben jetzt schon die höchsten Steuern und Abgaben weltweit.

grimreaper
25.04.2020, 07:42
Der Staat kommt mir auch nicht entgegen. Im Gegenteil er drangsaliert einen von vorne bis hinten. Wir haben jetzt schon die höchsten Steuern und Abgaben weltweit.
wenigstens darin sind wir noch Weltmeister :sark:

Merkelraute
25.04.2020, 07:47
wenigstens darin sind wir noch Weltmeister :sark:

Bald aber nicht mehr, weil viele jetzt die Zahlungen einstellen (GEZ, Gebühren, Abgaben etc.). Ich denke, daß die Zahlungsmoral deutlich sinken wird. Lufthansa zahlt mir auch keine 600€ Schadensersatz, obwohl sie mir laut EU-Recht zustehen. "Kann ja dagegen klagen". Und dann geben sie mir dank Merkelregime vielleicht einen Gutschein für einen Flug, der nie mehr stattfinden wird.

solg
25.04.2020, 07:50
Bald aber nicht mehr, weil viele jetzt die Zahlungen einstellen (GEZ, Gebühren, Abgaben etc.). Ich denke, daß die Zahlungsmoral deutlich sinken wird.
In einer digitalisierten und faktisch totalüberwachten Welt, ist eine "fehlende Zahlungsmoral" uninteressant.
Es wird dir einfach vom "Guthaben" bzw. vom Konto abgezogen.
Da kannste deine "Zahlungsmoral" in der Pfeife rauchen. Aber nur im Raucherbereich, bitte.

solg
25.04.2020, 07:55
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/94193782_2654273124700874_8475100656997236736_o.jp g?_nc_cat=109&_nc_sid=110474&_nc_oc=AQmILTR8_Eh6KkAekXUAodATZQxjC_bxn4g71ygB_WU 4IKI5uhFf03JznpA9_lC67YA&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&_nc_tp=7&oh=a67a5ebdbd6723fa051ea7c22158f765&oe=5EC7B699

Aber es gibt ja technische Hilfsmittel,
wir hatten die Tage eine Probefahrt mit Schildererkennung im EQC vom Daimler, da funktioniert die Schildererkennung und die entsprechende Tempoanpassung. Man muss auf Automatik umschalten.
Und in der richtigen Einstellung limitiert das Auto dann!
Die Erhöhung sieht mir auf den ersten Blick recht moderat aus. Hab gestern ganz andere Zahlen gehört. Von bis zu einer Verzehnfachung für einzelne Verkehrsdelikte war die Rede.

Bruddler
25.04.2020, 07:59
Nur so gehts!

Ich sehe immer noch massig Autofahrer, die meinen die Hauptstrassen der Innenstädte wären ihre Rennbahnen. Es wird gerast, was die Jacke herhält.
Schluß damit!!

:dg:
Es gibt eben Bußgelder, die kann man ganz einfach vermeiden...

Merkelraute
25.04.2020, 08:00
Die Erhöhung sieht mir auf den ersten Blick recht moderat aus. Hab gestern ganz andere Zahlen gehört. Von bis zu einer Verzehnfachung für einzelne Verkehrsdelikte war die Rede.

Jetzt könnt ihr Euch ein Bild machen von der Inflation ! Letztens hat mich hier noch jemand ausgelacht als ich meinte, daß bald die Bockwurst 8000€ und der Senf 2000€ kosten wird.

grimreaper
25.04.2020, 08:15
Bald aber nicht mehr, weil viele jetzt die Zahlungen einstellen (GEZ, Gebühren, Abgaben etc.). Ich denke, daß die Zahlungsmoral deutlich sinken wird. Lufthansa zahlt mir auch keine 600€ Schadensersatz, obwohl sie mir laut EU-Recht zustehen. "Kann ja dagegen klagen". Und dann geben sie mir dank Merkelregime vielleicht einen Gutschein für einen Flug, der nie mehr stattfinden wird.

Da ist es mal wieder.
Recht haben und recht bekommen.
GEZ und Co. wird weiter laufen.
Natürlich kann ich die Zahlung einstellen, aber irgendwann kommen dann die Mahnungen mit Mahnzuschläge und Co.
Und darauf habe ich nicht wirklich Lust.
Und mir grauts auch schon vor der Grundsteuerreform.

Andy
25.04.2020, 08:16
Ich hätte vielleicht sogar nichts dagegen, wenn wir nicht einen derart wuchernden und sinnlosen Schilderwald auf den Straßen hätten.

Merkelraute
25.04.2020, 08:18
Da ist es mal wieder.
Recht haben und recht bekommen.
GEZ und Co. wird weiter laufen.
Natürlich kann ich die Zahlung einstellen, aber irgendwann kommen dann die Mahnungen mit Mahnzuschläge und Co.
Und darauf habe ich nicht wirklich Lust.
Und mir grauts auch schon vor der Grundsteuerreform.

Es gibt schon Leute, die einen Lastenausgleich fordern. Zwangshypothek von 50% und sonst wird auch noch 50% von allem eingezogen.

Bruddler
25.04.2020, 08:19
Bald aber nicht mehr, weil viele jetzt die Zahlungen einstellen (GEZ, Gebühren, Abgaben etc.). Ich denke, daß die Zahlungsmoral deutlich sinken wird. Lufthansa zahlt mir auch keine 600€ Schadensersatz, obwohl sie mir laut EU-Recht zustehen. "Kann ja dagegen klagen". Und dann geben sie mir dank Merkelregime vielleicht einen Gutschein für einen Flug, der nie mehr stattfinden wird.

Ich warte noch immer auf eine glaubwürdige Anleitung, wie man das straffrei bewerkstelligen könnte. :hmm:

Schlummifix
25.04.2020, 08:21
Ihr wisst doch, wie schnell man einmal die Geschwindigkeit überschreitet. Einmal aufs Gaspedal gekommen...
Das ist alles pure Absicht dieser Verbrecher, um die Autofahrer noch mehr abzuzocken.
Ein Verbrecherstaat ist das hier geworden, nichts anderes.

Nun wird man wieder die "Blitzermarathons" erleben, wobei noch mehr Geld in die kaputten Staatskassen fließen muss.

Dafür musst du nur in irgendeiner Kurve nach einem Gefälle blitzen; die "günstigen Stellen" sind dem Regime natürlich längst bekannt.
Ich kenne stationäre Blitzer, die wieder abgeschaltet wurden ("außer Betrieb"), weil die Bürger im Minutentakt reingefahren sind.
Das war selbst den Apparatschiks zu peinlich. Natürlich alles "böse Raser", oder?

Im Übrigen, fragt doch einmal die ausführenden Apparatschiks; die geben das ganz offen zu: Pure Abzocke für die Staatskasse, erweiterte Steuereintreibung.

Merkelraute
25.04.2020, 08:25
Ich warte noch immer auf eine glaubwürdige Anleitung, wie man das straffrei bewerkstelligen könnte. :hmm:

Es gibt viele Möglichkeiten:
https://hallo-meinung.de/gebuehrenaktion

grimreaper
25.04.2020, 08:25
Es gibt schon Leute, die einen Lastenausgleich fordern. Zwangshypothek von 50% und sonst wird auch noch 50% von allem eingezogen.

Ich habe mal nach gegoogelt.
Neben der Wagenknecht nun auch der fette Gabriel.


[...] Sigmar Gabriel, lange Zeit Vorsitzender der SPD, anfangs sogar legendärer Umweltminister der Industrie, ließ sich im Boulevard zitieren: Wir benötigen einen „Lastenaustausch“. Das haben schon unsere Eltern und Großeltern geleistet. Seiner Wahrnehmung nach ein großartiges Instrument, um die „Corona-Krise“ zu meister. Denn: „Wir stehen vor einer dramatischen Entwicklung in unserer Gesellschaft“. Diesen Satz unterschreibe ich, wenn auch ungern.

https://www.finanztrends.info/offiziell-gefordert-enteignung-halten-sie-sich-fest/

Merkelraute
25.04.2020, 08:28
Ich habe mal nach gegoogelt.
Neben der Wagenknecht nun auch der fette Gabriel.



https://www.finanztrends.info/offiziell-gefordert-enteignung-halten-sie-sich-fest/

Vermieter hätten den Vorteil, daß sie alles auf die Mieter abwälzen können. Das heisst dann wohl Verdoppelung der Mieten. Derjenige, der im eigenen Haus wohnt, hat Pech gehabt. Er darf sein Haus nochmal abzahlen.

Rumpelstilz
25.04.2020, 08:36
Der Staat kommt mir auch nicht entgegen. Im Gegenteil er drangsaliert einen von vorne bis hinten. Wir haben jetzt schon die höchsten Steuern und Abgaben weltweit.
Die Frage wäre ja auch, wieso schon die bisherigen Bussgelder die Leute nicht abschrecken. Das ist dieses Prinzip des "try it harder". Das ist die typische angelsächische Denke, die mit dem Kopf durch die Wand will, anstatt nach einer Tür zu suchen.

Wobei noch zu meiner Zeit in GB, also bis 2015, die Polizei immer in Uniform und mit Polizeiauto gelauert hat. Also zivile Fahrzeuge zur Geschwindigkeitsmessung haben die niemals eingesetzt. Ich habe sogar einmal gelesen, dass sich Leute in Schottland beschwert haben, weil sich dort uniformierte Polizisten hinter Sträuchern oder Mauervorsprüngen versteckt hielten ...
:D

Während ich das Fahren in London immer wie ein Spiessrutenlaufen empfand: Blitzer für Geschwindigkeit, für rote Ampeln und für das Befahren von Busspuren, manchmal noch zu wechselnden Zeiten ... war es in Nordengland etwas entspannter. Gewöhnlich huschten bei roter Ampel immer noch zwei bis drei Autos über die Kreuzung, das war normal. Generell fuhren die Leute auch gesittet, nur so etwa ab 2013 drehten gerade viele junge Pakistanis durch und meinten, sich bei Rot auf eine Abbiegerspur zu stellen, um dann bei Grün wie irre zu beschleunigen, um geradeaus weiter zu fahren.

Solche Dinge kamen also plötzlich in Mode. Und das sind eben Fragen der Mentalität und des gesellschaftlichen Wandels. Und da sind wir wieder bei der angelsächischen Leck-mich-am-Arsch-Denke und dann noch ihrem "try it harder". Erst lässt man in einer schon kaputten Gesellschaft ganz verantwortungslos Dinge immer mehr einreissen, und dann versucht man das mit Härte unterdrücken zu wollen.

Ein Benutzer hier im Forum prägte den Spruch von der NWO als dem Affen mit dem Hammer. Dieser Spruch trifft auch hier wieder den Nagel auf den Kopf ... :crazy:

Väterchen Frost
25.04.2020, 08:41
Von Schrittgeschwindigkeit steht nirgends auch nur ein einziges Wort. Ausser in Spielstraßen.

Und wenn ich sehe, wie bei mir in der Nähe durch 30er-Zonen mit schätzungsweise 60....70 Sachen durchgebrettert wird, bedaure ich, dass die Bußgelder nicht noch kräftiger angehoben werden.

Ich fahre auf einer 80er-Landstraße mit etwa 5 km/h drüber - und schon hängt mir ein Drängler auf eineinhalb Meter Abstand an der hinteren Stoßstange. Die Krönung ist dann oft auch noch eine Lady in einem SUV, die gerade telefoniert und sich im Spiegel die Lippen nachzieht.

Die sind doch verrückt geworden....

... und bei der nächsten ungeeigneten Gelegenheit überholt und zwar so, dass der von ihr nicht richtig eingeschätzte bzw. gar nicht erst gesehene Gegenverkehr stark abbremsen muss.

kiwi
25.04.2020, 08:44
Nur so gehts!

Ich sehe immer noch massig Autofahrer, die meinen die Hauptstrassen der Innenstädte wären ihre Rennbahnen. Es wird gerast, was die Jacke herhält.
Schluß damit!!

Die Karre tiefer gelegt, röhrender Auspuff, Mütze verkehrt auf der hohlen Birne, Vollbart und dazu Rapper-Klänge??

Meinst Du solche welche, die gibt es bei uns auch.

Gruß Kiwi

Shahirrim
25.04.2020, 08:45
Das Regime braucht Geld, sehr viel Geld. Dazu schröpfen sie jetzt den Bürger.
Ab dem 28. April 2020 werden alle Bussgelder in der Höhe verdoppelt ! Beispiel: Für 1km/h zu schnell muss man künftig 30€ zahlen.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/

Wieso anonym? Ich wüsste zu gern, wer für hohe Bußgelder gestimmt hat.

Väterchen Frost
25.04.2020, 08:51
Die Frage wäre ja auch, wieso schon die bisherigen Bussgelder die Leute nicht abschrecken. Das ist dieses Prinzip des "try it harder". Das ist die typische angelsächische Denke, die mit dem Kopf durch die Wand will, anstatt nach einer Tür zu suchen.

Deswegen passen Angelsachen und Deutsche jedenfalls arbeitsmäßig nicht zueinander. Die Angelsachsen habe ich in über zwanzig Jahren in angelsächsischen Unternehmen immer als wenig strukturiert und unsystematisch empfunden, die aber ihren unsystematischen Mist drakonisch durchdrücken wollen und zwar auch in Germany, wenn er eigentlich für das Upstream-Geschäft in Kasachstan konzipiert war. Und der Deutsche versucht das dann systematisch zu befolgen, insbesondere der im Ruhrpott beheimatete, der es anders als andere Teile dieses Landes im Blut hat, das zu machen, was der Obersteiger ihm aufgibt und daran verzweifelt, wenn das misslingt. Hingen ja im Bergbau anders als in Büros nicht selten Leben daran.

Merkelraute
25.04.2020, 08:52
Wieso anonym? Ich wüsste zu gern, wer für hohe Bußgelder gestimmt hat.

Brauchst ja nur die Diskussion verfolgen, wer hier dafür ist. :hi:

Shahirrim
25.04.2020, 08:53
Brauchst ja nur die Diskussion verfolgen, wer hier dafür ist. :hi:

Ja, aber Umfragen, wo man das nicht sehen kann, fetzen nicht, wie Sprecher es mal schrieb!

Merkelraute
25.04.2020, 08:56
Ja, aber Umfragen, wo man das nicht sehen kann, fetzen nicht, wie Sprecher es mal schrieb!

Vielleicht denke ich beim nächsten Mal dran. :D

Olliver
25.04.2020, 09:05
Wieso anonym? Ich wüsste zu gern, wer für hohe Bußgelder gestimmt hat.

CDU CSU SPD mit ihrer GroKotz beschlossen.

Olliver
25.04.2020, 09:09
Vermieter hätten den Vorteil, daß sie alles auf die Mieter abwälzen können. Das heisst dann wohl Verdoppelung der Mieten. .....




Derjenige, der im eigenen Haus wohnt, hat Pech gehabt. Er darf sein Haus nochmal abzahlen.


Wir sind ein REICHES LAND,
Mieter sind auch sehr reich.
Und erst reicht die kapitalistischen HausBESITZER!

*IRONIE-OFF*

Buella
25.04.2020, 09:12
Das Regime braucht Geld, sehr viel Geld. Dazu schröpfen sie jetzt den Bürger.
Ab dem 28. April 2020 werden alle Bussgelder in der Höhe verdoppelt ! Beispiel: Für 1km/h zu schnell muss man künftig 30€ zahlen.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/

In Deutschland gab es 2019 3.059 Verkehrstote.
Wo bleiben die Fahrverbote und Ausgangsbeschränkungen.

solg
25.04.2020, 09:19
In Deutschland gab es 2019 3.059 Verkehrstote.
Wo bleiben die Fahrverbote und Ausgangsbeschränkungen.
Nu mach mal halblang.
Die Terroristen sind augenscheinlich in der Corona-Pause.
Auch der Krieg in Syrien wurde heruntergefahren, um die Soldaten und Freischärler nicht unnötigen Risiken auszusetzen.
Das ist doch schon mal etwas.
Jetzt auch noch ein Fahrverbot zu verhängen, um Menschen vor dem Unfalltod zu schützen, wäre gerade in dieser weltweiten Ausnahmesituation doch zuviel des Guten.
Vielleicht, wenn das Gröbste überstanden ist.

Bestmann
25.04.2020, 09:27
Das Regime braucht Geld, sehr viel Geld. Dazu schröpfen sie jetzt den Bürger.
Ab dem 28. April 2020 werden alle Bussgelder in der Höhe verdoppelt ! Beispiel: Für 1km/h zu schnell muss man künftig 30€ zahlen.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/
Das genau dieser Staat ,mit einer CDU/CSU/SPD Regierung der grösste Parasit der Deutschen Geschichte ist,
lässt sich leicht an den völlig überzogenen "Steuern" ablesen ,und ja das nun noch Strafen für die "einfachen "Rechte der Bürger dazu kommen
ist nicht länger zu verschweigen .
Es werden dinge die Lebenswichtig sind einfach verschenkt (Schutzbekleidung und Masken vom Außenminister)
Gelder werden umgeleitet in Dunkle Kanäle der EU ,ohne angaben von Sinn und Zweck .
Ich frage mich ,wie lange ist das noch zu ertragen oder durch zu halten ?
Gruß .....

Doppelstern
25.04.2020, 09:30
Wie gut, daß ich in einem Dorf wohne. Werde dann nicht mehr in eine Großstadt fahren. Es zieht mich auch nichts mehr dahin, wo man nur noch Moslems und Bimbos sieht.

Buella
25.04.2020, 09:32
Nu mach mal halblang.
Die Terroristen sind augenscheinlich in der Corona-Pause.
Auch der Krieg in Syrien wurde heruntergefahren, um die Soldaten und Freischärler nicht unnötigen Risiken auszusetzen.
Das ist doch schon mal etwas.
Jetzt auch noch ein Fahrverbot zu verhängen, um Menschen vor dem Unfalltod zu schützen, wäre gerade in dieser weltweiten Ausnahmesituation doch zuviel des Guten.
Vielleicht, wenn das Gröbste überstanden ist.

Wart mal ab, was unserer elitären Negativ-Auslese noch alles einfällt.

Shahirrim
25.04.2020, 09:32
CDU CSU SPD mit ihrer GroKotz beschlossen.

Ich meine da oben! ;-)

Shahirrim
25.04.2020, 09:34
Nu mach mal halblang.
Die Terroristen sind augenscheinlich in der Corona-Pause.
Auch der Krieg in Syrien wurde heruntergefahren, um die Soldaten und Freischärler nicht unnötigen Risiken auszusetzen.
Das ist doch schon mal etwas....

Immerhin, die Taliban sind noch die Alten! :D

https://volksblatt.at/taliban-lehnen-waffenstillstand-waehrend-ramadan-ab/

solg
25.04.2020, 09:42
Immerhin, die Taliban sind noch die Alten! :D

https://volksblatt.at/taliban-lehnen-waffenstillstand-waehrend-ramadan-ab/
Du hast dir aber auch einen Narren gefressen an diesen Taliban. :D

Deutschmann
25.04.2020, 09:52
Wo bleibt die Kennzeichen- und Versicherungspflicht für Fahrräder?

Chronos
25.04.2020, 09:53
Der Kollege will doch den Führerschein auf Lebenszeit für 20km/h Überschreitung abnehmen. Das ist Faschismus.
Das ist ohne Zweifel übertrieben.

Aber mit 90 Sachen durch ein 30er-Wohngebiet zu brettern, sollte dem Betreffenden ruhig mal sechs Monate Fußgängerdasein einbringen.

Jedem, der sich hier über die angeblich zu hohen Bußgelder aufregt, empfehle ich mal, in eines unserer beliebigen Nachbarländer zu fahren und dort geschwindigkeitstechnisch ein bisschen über die Stränge zu schlagen. Dann dürfte sich das allgemeine Wehklagen sehr schnell relativieren.

Vor allem empfehle ich einen automobilen Besuch in der Schweiz und dort mal einen etwas schwereren Gasfuß. Im Vergleich dazu sind die hiesigen Bußgelder noch ein Sonntagsscherz.

Nicht ohne Grund sieht man auf den Straßen und vor allem auf den Autobahnen hier im deutschen Südwesten oft die Freizeitgestaltung freier schweizerischer Renngemeinschaften. Scuderia Helvetia, sozusagen.
Vor allem die vielbefahrene A-5 von Basel nach Mannheim wird sehr gerne als Höchstgeschwindigkeits-Piste für die Boliden mit dem CH-Logo benutzt.
Dafür, wie die Helvetier hier herumbolzen, würde man ihnen in ihrem Land die Karre wegnehmen.

Nee nee, Deutschland kann schon noch ein bisschen zulegen bei den Bußgeldern. Nach meiner Schätzung haben wir in Deutschland derzeit sowieso die niedrigsten "Tarife" in ganz Europa.

latrop
25.04.2020, 09:55
Nur so gehts!

Ich sehe immer noch massig Autofahrer, die meinen die Hauptstrassen der Innenstädte wären ihre Rennbahnen. Es wird gerast, was die Jacke herhält.
Schluß damit!!

Dann schau dir mal die Radfahrer an.

Vollidioten unterwegs.

latrop
25.04.2020, 09:57
Scheinst wohl auf Krawall gebürstet zu sein in letzter Zeit ? Alles okay bei Dir ?

:dg::dg:

latrop
25.04.2020, 10:01
Von Schrittgeschwindigkeit steht nirgends auch nur ein einziges Wort. Ausser in Spielstraßen.

Und wenn ich sehe, wie bei mir in der Nähe durch 30er-Zonen mit schätzungsweise 60....70 Sachen durchgebrettert wird, bedaure ich, dass die Bußgelder nicht noch kräftiger angehoben werden.

Ich fahre auf einer 80er-Landstraße mit etwa 5 km/h drüber - und schon hängt mir ein Drängler auf eineinhalb Meter Abstand an der hinteren Stoßstange. Die Krönung ist dann oft auch noch eine Lady in einem SUV, die gerade telefoniert und sich im Spiegel die Lippen nachzieht.

Die sind doch verrückt geworden....

Ich habe das früher anders gemacht - auch auf der Autobahn :

mit dem linken Fuss das Bremspedal angetippt und rechts etwas Gas gegeben.

Da wurde der Abstand plötzlich viel grösser :fizeig:

Merkelraute
25.04.2020, 10:07
Das genau dieser Staat ,mit einer CDU/CSU/SPD Regierung der grösste Parasit der Deutschen Geschichte ist,
lässt sich leicht an den völlig überzogenen "Steuern" ablesen ,und ja das nun noch Strafen für die "einfachen "Rechte der Bürger dazu kommen
ist nicht länger zu verschweigen .
Es werden dinge die Lebenswichtig sind einfach verschenkt (Schutzbekleidung und Masken vom Außenminister)
Gelder werden umgeleitet in Dunkle Kanäle der EU ,ohne angaben von Sinn und Zweck .
Ich frage mich ,wie lange ist das noch zu ertragen oder durch zu halten ?
Gruß .....

Wegen der Spendierhosen des Merkelregimes werden doch jetzt alle Gebühren und Abgaben erhöht !

Chronos
25.04.2020, 10:11
Ich habe das früher anders gemacht - auch auf der Autobahn :

mit dem linken Fuss das Bremspedal angetippt und rechts etwas Gas gegeben.

Da wurde der Abstand plötzlich viel grösser :fizeig:
Ja, das habe ich auch schon verschiedentlich praktiziert, um einen nötigenden Drängler abzuwimmeln.

Oder sogar noch einfacher. Kurz hintereinander ganz leicht auf das Bremspedal tippen, ohne dass eine Bremswirkung eintritt. Das reicht oft schon.

Ich will nicht mal Böswilligkeit oder gar Aggressivität unterstellen. In den allermeisten Fällen dürfte es sich um reine Gedankenlosigkeit handeln.
Man ist etwas spät dran (oder meint es auch nur), tausend Dinge gehen durch den Kopf und dann bimmelt zu allem Überfluss auch noch das Smartphone wegen einer völlig unwichtigen Nachricht, und schon geht das Bewusstsein in den Chaos-Modus über.

Die Menschen sind ganz einfach mit der heutigen Informationsflut und Alltagshektik überfordert.

Merkelraute
25.04.2020, 10:14
...
Nee nee, Deutschland kann schon noch ein bisschen zulegen bei den Bußgeldern. Nach meiner Schätzung haben wir in Deutschland derzeit sowieso die niedrigsten "Tarife" in ganz Europa.

Genau. Deswegen kommen bald ja auch die Corona-EU-Hilfen über 10 Billionen, damit der deutsche Bürger nochmal zahlen darf. Über Lastenausgleich versteht sich. Du zahlst ja eh die "niedrigsten Steuern" ! :crazy:

Chronos
25.04.2020, 10:21
Genau. Deswegen kommen bald ja auch die Corona-EU-Hilfen über 10 Billionen, damit der deutsche Bürger nochmal zahlen darf. Über Lastenausgleich versteht sich. Du zahlst ja eh die "niedrigsten Steuern" ! :crazy:

Jetzt bring doch die einzelnen Kriegsschauplätze nicht durcheinander.

Das staatliche Verplempern der Steuereinnahmen hat überhaupt nichts mit den Bußgeldeinnahmen der Kommunen zu tun.

Die Kommunen gehen seit vielen Jahren wegen der wegbrechenden Gewerbesteuereinnahmen sowie wegen vieler anderer Gründe finanziell auf dem Zahnfleisch. Schwimmbäder müssen geschlossen werden, Schulen verrotten, innerörtliche Straßen werden zu Feldwegen und für gemeinnützige Zwecke ist kein Geld da.

Das hat doch überhaupt nichts mit der staatlichen Steuerverschwendung zu tun.

Maitre
25.04.2020, 10:25
Wo bleibt die Kennzeichen- und Versicherungspflicht für Fahrräder?

Ein Führerschein sollte auch dringend her. Den könnte man ganz unbürokratisch nach 10 Theorie- und 20 Praxisstunden und jeweils einer durch TÜV oder Dekra durchzuführenden theoretischen und praktischen Prüfung erteilen. Kostenpunkt könnte so 1500€ für die Ausbildung und noch einmal 300€ für die Prüfungen betragen. Das gäbe ein gewaltiges Konjunkturprogramm für Fahrschulen und jede Menge Steuereinnahmen (MwSt) für den Staat. Wenn man das Ganze noch nach Fahrzeugklassen (Kleinfahrräder bis 20Zoll, Fahrräder über 20 Zoll, Fahrräder mit und ohne Gangschaltung, Damen und Herrenräder) sortiert, ist die darbende Fahrschulszene auf Jahre hinweg aus dem Schneider. Nicht zu vergessen: Fahrerkarten nebst Zwangsschulugen für die gewerbliche Nutzung von Fahrrädern, Lesegerät für die Fahrerkarte an jedem gewerblich genutzten Fahrrad. Jährlicher TÜV für alle Fahrräder. Auf die Abgasuntersuchung beim Radfahrer würde ich- noch- großzügig verzichten. Die bunte Republik könnte noch eine Menge Geld herauspressen.

Chronos
25.04.2020, 10:25
Wegen der Spendierhosen des Merkelregimes werden doch jetzt alle Gebühren und Abgaben erhöht !
Warst du jemals mit dem Auto in der Schweiz?

Ich habe vor etwa 10 Jahren mal 20 Sachen über dem (innerstädtischen) Limit hingelegt.

Ein paar Tage später stand ein deutscher Polizist bei mir auf der Matte und hielt mir einen Bußgeld von sage und schreibe 350 Euro unter die Nase.

Kein Entkommen möglich. Zahlen, oder Gerichtsverfahren in Deutschland.

Dagegen sind die jetzigen Bußgelderhöhungen in Deutschland immer noch ein Witz.

Maitre
25.04.2020, 10:36
Warst du jemals mit dem Auto in der Schweiz?

Ich habe vor etwa 10 Jahren mal 20 Sachen über dem (innerstädtischen) Limit hingelegt.

Ein paar Tage später stand ein deutscher Polizist bei mir auf der Matte und hielt mir einen Bußgeld von sage und schreibe 350 Euro unter die Nase.

Kein Entkommen möglich. Zahlen, oder Gerichtsverfahren in Deutschland.

Dagegen sind die jetzigen Bußgelderhöhungen in Deutschland immer noch ein Witz.

In der Sache halte ich die Schweiz nun aber mal nicht für ein Vorbild. Ich hatte dienstlich das "Vergnügen" mehrere Male von der Höhe Basel bis ins Wallis zu fahren. Das ist der pure Krampf. Durch die restriktiven Beschränkungen und Strafen fährt man immer schön in einer Hammelherde. Einmal musste ich mit einen Hyundai Leihwagen ohne Tempomat fahren. Da verkrampft sich der Gasfuss schon ganz schön. Für die Rücktour bin ich extra nachts um halb drei losgefahren, sodass ich wenigstens diese dichten Pulks umgehen konnte. Spaß macht das nicht und ob es so viel sicherer ist, wie immer behauptet?

Bestmann
25.04.2020, 10:39
Wegen der Spendierhosen des Merkelregimes werden doch jetzt alle Gebühren und Abgaben erhöht !

Um diese Ungerechtigkeiten nur etwas auszugleichen sollten Opposition Parteien mit Anklagen und täglichen
Anfragen der Presse die M;Möglichkeit geben über die "Untaten " der Verschwender zu berichten .
Und das wieder und wieder und immer wieder ,bis auch der letzte Bürger/Steuerzahler begriffen hat ,das Er fast nur noch
für Andere und nicht für Sich Täglich zur Arbeit geht ,sich abrackert !
Gruß Bestmann

Deutschmann
25.04.2020, 10:45
Ein Führerschein sollte auch dringend her. Den könnte man ganz unbürokratisch nach 10 Theorie- und 20 Praxisstunden und jeweils einer durch TÜV oder Dekra durchzuführenden theoretischen und praktischen Prüfung erteilen. Kostenpunkt könnte so 1500€ für die Ausbildung und noch einmal 300€ für die Prüfungen betragen. Das gäbe ein gewaltiges Konjunkturprogramm für Fahrschulen und jede Menge Steuereinnahmen (MwSt) für den Staat. Wenn man das Ganze noch nach Fahrzeugklassen (Kleinfahrräder bis 20Zoll, Fahrräder über 20 Zoll, Fahrräder mit und ohne Gangschaltung, Damen und Herrenräder) sortiert, ist die darbende Fahrschulszene auf Jahre hinweg aus dem Schneider. Nicht zu vergessen: Fahrerkarten nebst Zwangsschulugen für die gewerbliche Nutzung von Fahrrädern, Lesegerät für die Fahrerkarte an jedem gewerblich genutzten Fahrrad. Jährlicher TÜV für alle Fahrräder. Auf die Abgasuntersuchung beim Radfahrer würde ich- noch- großzügig verzichten. Die bunte Republik könnte noch eine Menge Geld herauspressen.

Nicht zu vergessen: Gesundheitsprüfung ab 50.

Maitre
25.04.2020, 10:47
Nicht zu vergessen: Gesundheitsprüfung ab 50.

Ja stimmt. Und die MPU bei schweren Verstößen habe ich auch vergessen. Da geht eine Menge!

Chronos
25.04.2020, 10:49
In der Sache halte ich die Schweiz nun aber mal nicht für ein Vorbild. Ich hatte dienstlich das "Vergnügen" mehrere Male von der Höhe Basel bis ins Wallis zu fahren. Das ist der pure Krampf. Durch die restriktiven Beschränkungen und Strafen fährt man immer schön in einer Hammelherde. Einmal musste ich mit einen Hyundai Leihwagen ohne Tempomat fahren. Da verkrampft sich der Gasfuss schon ganz schön. Für die Rücktour bin ich extra nachts um halb drei losgefahren, sodass ich wenigstens diese dichten Pulks umgehen konnte. Spaß macht das nicht und ob es so viel sicherer ist, wie immer behauptet?
Man muss die Schweiz ja gar nicht als Referenz bei diesem Thema betrachten. Die Verkehrsbelastung in der Schweiz ist aufgrund der sehr dichten Besiedelung und der Transitfunktion in den Süden sowieso sehr hoch und ausserhalb der Hauptrouten sogar ziemlich mühsam. Man quält sich durch viele Dörfchen und über extrem herunter geregelte Kantonalstraßen.

Ein Blick in unsere anderen Nachbarländer genügt aber auch schon. Frankreich, Österreich, Italien, Benelux, Dänemark und auch einige östliche Länder langen bei den Bußgeldern deutlich kräftiger hin als Deutschlands Kommunen.

Wir sind im europäischen Bußgeld-Tarifkatalog immer noch sehr weit unten.

ich58
25.04.2020, 10:51
Ich habe das früher anders gemacht - auch auf der Autobahn :

mit dem linken Fuss das Bremspedal angetippt und rechts etwas Gas gegeben.

Da wurde der Abstand plötzlich viel grösser :fizeig:
Hatte mir mal einen Taster in das Handschuhfach für die Rückfahrleuchte gebaut, ist noch wirksamer!

Deutschmann
25.04.2020, 10:51
Ja stimmt. Und die MPU bei schweren Verstößen habe ich auch vergessen. Da geht eine Menge!

Das ist übrigens mein voller ernst. Wer öffentliche Strassen nutzt, muss dafür ausreichend qualifiziert und versichert sein. Wenn ich die ganzen Typen wieder sehe, die mit ihren scheiß Helmen auf der Strasse Rennen fahren. Wenn ich Fussball spielen will, gehe ich auf den Fussballplatz. Wenn ich schießen will, auf den Schießplatz. Nur Radsport scheint da eigene Regeln zu haben. Die nutzen halt den öffentlichen Raum. Und das gehört abgeschafft!

Merkelraute
25.04.2020, 10:57
Warst du jemals mit dem Auto in der Schweiz?

Ich habe vor etwa 10 Jahren mal 20 Sachen über dem (innerstädtischen) Limit hingelegt.

Ein paar Tage später stand ein deutscher Polizist bei mir auf der Matte und hielt mir einen Bußgeld von sage und schreibe 350 Euro unter die Nase.

Kein Entkommen möglich. Zahlen, oder Gerichtsverfahren in Deutschland.

Dagegen sind die jetzigen Bußgelderhöhungen in Deutschland immer noch ein Witz.

Tolles Argument ! Du hast mich nicht überzeugt.

Chronos
25.04.2020, 10:59
Das ist übrigens mein voller ernst. Wer öffentliche Strassen nutzt, muss dafür ausreichend qualifiziert und versichert sein. Wenn ich die ganzen Typen wieder sehe, die mit ihren scheiß Helmen auf der Strasse Rennen fahren. Wenn ich Fussball spielen will, gehe ich auf den Fussballplatz. Wenn ich schießen will, auf den Schießplatz. Nur Radsport scheint da eigene Regeln zu haben. Die nutzen halt den öffentlichen Raum. Und das gehört abgeschafft!

Nicht nur das.

Noch schlimmer ist es, wenn die meist älteren Knaben in ihren knallbunten, knallengen Tour-de-France-Klamotten trotz eines direkt daneben liegenden, breiten Radwegs (frisch angelegt und sehr glatt asphaltiert) auf der Landes- oder Kreisstraße zu zweit nebeneinander fahren und mit hochrotem Kopf ihre letzten Muskeln trainieren.

Nach der StVO bin ich als von hinten kommender Autofahrer verpflichtet, mit einem Sicherheitsabstand von 1,50 Meter (mein Fahrschullehrer: Umfallbreite...) zu überholen.

Bei zwei dieser nebeneinander radelnden Sportskanonen muss ich also mit den linken Rädern quasi auf die gegenüberliegende Böschung auffahren, um ordnungsgemäß an den beiden Stramplern vorbei zu kommen.

Mein Vorschlag: 300 Euro Bußgeld für Nichtbenutzung des Radweges und weitere 500 Euro für die vorsätzliche Behinderung des Straßenverkehrs.

DeRu
25.04.2020, 10:59
Strafen ab 1 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung sind nichts anderes als Psychoterror eines Fascho-Regimes. Jetzt muss man die ganze Zeit penibelst darauf achten, dass man nicht mal einen halben Zentimeter zu stark auf das Gaspedal drückt. Neben der Abzocke soll wohl auch die weitere Digitalisierung des Verkehrs hiermit bezweckt werden. Wenn die ersten Bußgelder einrollen, weil man irgendwo 2 Kilometer zu schnell unterwegs war, dann kauft man sich nächstes Mal so eine totalüberwachte Kiste mit 20 Sensoren, die jederzeit ihren Standort an den Mobilfunkmasten und den Staat meldet. Am Ende dieser Entwicklung steht dann das vollautonome Auto. Wenn du dem System unbequem wirst, stellt man dir die Kiste ab und du kannst nur noch zu Fuß gehen.

Maitre
25.04.2020, 10:59
Das ist übrigens mein voller ernst. Wer öffentliche Strassen nutzt, muss dafür ausreichend qualifiziert und versichert sein. Wenn ich die ganzen Typen wieder sehe, die mit ihren scheiß Helmen auf der Strasse Rennen fahren. Wenn ich Fussball spielen will, gehe ich auf den Fussballplatz. Wenn ich schießen will, auf den Schießplatz. Nur Radsport scheint da eigene Regeln zu haben. Die nutzen halt den öffentlichen Raum. Und das gehört abgeschafft!

Zum Teil sehe ich das durchaus auch so. Ich habe halt nur die Befürchtung (Befürchtung beschreibt es nicht richtig: Ich habe die Gewissheit), dass die BRD daraus wieder eine Abzockmaschinerie und zu verteilende Pfründe für bestimmte Lobbys schafft, sprich es nur wieder verteuert wird, ohne dass davon auch nur irgend etwas besser wird. Aber das ist ja ein übergreifendes Problem.

Chronos
25.04.2020, 11:03
Tolles Argument ! Du hast mich nicht überzeugt.

Das hatte ich auch nicht erwartet.

Man sollte allerdings schon aus Vernunftsgründen diese Bußgeldsache der Kommunen nicht mit der Steuergeldverschwendung der Merkel-Junta vermischen.

Und bevor man hier ein Riesenfass wegen der Erhöhung aufmacht, sollte man vielleicht auch mal zum Informationsgewinn über den innereuropäischen Zaun blicken und sehen, wie unsere Nachbarn mit dem Thema umgehen

Merkelraute
25.04.2020, 11:06
Das hatte ich auch nicht erwartet.

Man sollte allerdings schon aus Vernunftsgründen diese Bußgeldsache der Kommunen nicht mit der Steuergeldverschwendung der Merkel-Junta vermischen.

Und bevor man hier ein Riesenfass wegen der Erhöhung aufmacht, sollte man vielleicht auch mal zum Informationsgewinn über den innereuropäischen Zaun blicken und sehen, wie unsere Nachbarn mit dem Thema umgehen


Wie wäre es mal mit einer Portion Freiheit ?

Chronos
25.04.2020, 11:10
Strafen ab 1 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung sind nichts anderes als Psychoterror eines Fascho-Regimes. Jetzt muss man die ganze Zeit penibelst darauf achten, dass man nicht mal einen halben Zentimeter zu stark auf das Gaspedal drückt. Neben der Abzocke soll wohl auch die weitere Digitalisierung des Verkehrs hiermit bezweckt werden. Wenn die ersten Bußgelder einrollen, weil man irgendwo 2 Kilometer zu schnell unterwegs war, dann kauft man sich nächstes Mal so eine totalüberwachte Kiste mit 20 Sensoren, die jederzeit ihren Standort an den Mobilfunkmasten und den Staat meldet. Am Ende dieser Entwicklung steht dann das vollautonome Auto. Wenn du dem System unbequem wirst, stellt man dir die Kiste ab und du kannst nur noch zu Fuß gehen.

Mein Gott, was für ein Schwachsinn!

Hast du keinen Tacho in deiner Karre, oder hast du womöglich Augenprobleme? Fielmann kann helfen....

Diese Bußgeldkategorie mit den bis 10 km/h gibt es doch jetzt schon, nur wurde von 15 Euro auf 30 Euro erhöht.

Erstens wird immer eine Messtoleranz abgezogen und zweitens geht es nicht um den angeblich einen Kilometer zu viel, sondern um die Kategorie bis 10 km/h drüber.

In der Praxis wird beispielsweise eine gemessene Geschwindigkeit von echten 53 km/h (auf dem üblicherweise leicht vorgehenden Tacho etwa knappe 57 km/h) keinen Bußgeldbescheid generieren. Messtoleranz-Abzug.

Wer also seinen Tacho nicht auf runde 53 km/h ablesen kann, sollte das Autofahren gleich bleiben lassen.

Chronos
25.04.2020, 11:12
Wie wäre es mal mit einer Portion Freiheit ?

Was soll ein rücksichtsloser Raser mit Freiheit zu tun haben?

Oder im Umkehrschluss: Inwiefern soll meine Freiheit eingeschränkt sein, wenn ich mich an allgemein gültige Verkehrsregeln halte?

Smultronstället II.
25.04.2020, 11:13
Nur so gehts!

Ich sehe immer noch massig Autofahrer, die meinen die Hauptstrassen der Innenstädte wären ihre Rennbahnen. Es wird gerast, was die Jacke herhält.
Schluß damit!!

Ich bin zwar völlig gegen diese Bussgelderhöhungen aber ich habe auch mal in der Innenstadt einer Großstadt gewohnt. Ich kann also auch deinen Gedankengang nachvollziehen.

Durch die grenzenlose Masseneinwanderung, durch die Tatsache, dass ganz Europa seine Güter durch Deutschland fährt und diverse andere Faktoren, ist die Verkehrssituation jetzt natürlich genauso angespannt wie der Wohnungs- und Arbeitsmarkt. Selbst ich als "Millennial" kann mich noch daran erinnern, dass es, als ich mit 18 den Führerschein gemacht habe, noch wesentlich angenehmer auf den Straßen war. Mittlerweile ist einfach alles voll, alles voller Stau - die Wege, die Straßen, die öffentlichen Verkehrsmittel, es ist einfach KRIEG um jedes bisschen Platz: um jeden Parkplatz, um jede Wohnung, jeden Arbeitsplatz und natürlich auch um jeden Quadratmeter Straße! Dazu kommt, dass Türken, Araber und dieses ganze "Mystery Meat" aus aller Welt ohnehin nicht gerade dafür bekannt sind, entspannt oder wenigstens kontrolliert zu sein.

Also die Verkehrssituation wird immer angespannter und aggressiver - natürlich auch für Fußgänger und Fahrradfahrer. Zwischen Fahradfahrern und Autofahrern ist ja sowieso Krieg - und das ist unvermeidbar, solange alles dermassen VOLL und überfüllt ist, dass man nirgends Luft bekommt.

In dem Rahmen wundert mich also auch irgendwo nicht, dass die Strafen und damit die Strafandrohung erhöht werden. Einen "entspannten" Bußgeldkatalog kann es nur in einem "entspannten" Land geben.

Merkelraute
25.04.2020, 11:19
Was soll ein rücksichtsloser Raser mit Freiheit zu tun haben?

Oder im Umkehrschluss: Inwiefern soll meine Freiheit eingeschränkt sein, wenn ich mich an allgemein gültige Verkehrsregeln halte?

Es gibt sogar rücksichtslose Raser, die als Mörder verurteilt wurden. Was willst Du mehr ? Steinigung ? Vierteilen ?

Chronos
25.04.2020, 11:23
Es gibt sogar rücksichtslose Raser, die als Mörder verurteilt wurden. Was willst Du mehr ? Steinigung ? Vierteilen ?
Was soll dieser Unsinn jetzt?

Wir reden jetzt über die aktuellen Bußgeld-Tarife und nicht über (hypothetische) Exekutionen.

Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit sollte in einer solchen Diskussion schon noch möglich sein.

Hrafnaguð
25.04.2020, 11:29
Dann solltest Du aufs Land ziehen oder Dir ein Haus in einem Wald suchen. Bei einem überbevölkerten Staat kann man nicht überall Schrittgeschwindigkeit fahren.

Das wird auch nirgendwo verlangt. Aber "Freiheit" etwa mit einem Quasirecht auf Geschwindigkeitsübertretungen
gleichzusetzen, ist ganz schön absurd. Klar, es gibt unsinnige Begrenzungen die nur dem
Abgreifen dienen, die meisten aber haben ihren Sinn. Und wenn irgendein Kanackenbengel
meint in der Stadt, dort wo 50 vorgeschrieben ist, mit 150 zu fahren, muß das eben wirklich
wehtun, auch wenn er nicht 150 sondern "nur" mit 75 durch die Innenstadt holzt.
Das hat mit "Freiheit" nix zu tun, rein gar nix. Sondern innerstädtisch gibt es diese
Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ohne Grund, da sind im Gegensatz zur Autobahn eben
massig Fußgänger und Fahrradfahrer unterwegs die durch solcher Art Fehlverhalten effektiv
gefährdet werden.

navy
25.04.2020, 11:30
Die Bundeswehr marschiert nun in Afrika ein. An der Chinesischen Grenze will man die Bundeswehr, wo sowieso Nichts funktioniert auch noch stationieren.

Milliarden für den Kriminellen Bill Gates, Müller um in Afrika viel Geld zustehlen, wie bisher und in Afghanistan und dem Balkan ebenso.

Die Brauchen Geld, für ihre kriminellen Partner in Tradition des Steinmeier, Angela Merkel Verbrecher Vereins,

Deutschland wird von Dumm Kriminellen kontrolliert und Speichelleckern. Die EU gehört abgeschafft, vollkommen unfähig ein Club von Idioten. 50 Milliarden € zahlen die Deutschen an die NATO, damit die Verbrecher die Morde, und die Corona Betrugs Maschine am Laufen halten


https://www.youtube.com/watch?v=hXhx2_zFu4M




Ein rein kriminelles NATO Modell im Irak, Syrien, inklusive Öl Raub. Die email der NATO Abteilung, wo einmal ein Rainer Rupp sass. Heute im Bundestag, Auskunft über die PR Abteilung, und Verbindungen, wie Finanzierung.NATOChannel.tv


Die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit der NATO erreichen Sie unter: mailbox.publicdiplomacyinformation@hq.nato.int


157 PR Veträge mit Balkan Medien gab es durch die NATO, die Amerikaner allein, ohne direkt Aufträge der Amerikaner, was im Buch: „Operation Balkan: Werbung für Krieg und Tod“ (https://www.perlentaucher.de/buch/joerg-becker-mira-beham/operation-balkan.html) dokumentiert ist.


Man hatte schon damals, sogenannte: „Eingebettete Journalisten“

Beim Klimabetrug, nach dem Modell von Al Gore erneut, ebenso ein altes Betrugs Modell, machte die NATO mit PR ebenso mit.. Den Zusammenhalt der NATO, weil etliche Staaten diese Aktionen der Verbrecher Organisation nicht mehr im Volke verkaufen können, geht es, wie bei den Folter und Mord Orgien im Irak um Abu-Ghuraib-Folterskandal


https://www.natomultimedia.tv/portal/index.html

Eridani
25.04.2020, 11:30
Strafen ab 1 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung sind nichts anderes als Psychoterror eines Fascho-Regimes. Jetzt muss man die ganze Zeit penibelst darauf achten, dass man nicht mal einen halben Zentimeter zu stark auf das Gaspedal drückt. Neben der Abzocke soll wohl auch die weitere Digitalisierung des Verkehrs hiermit bezweckt werden. Wenn die ersten Bußgelder einrollen, weil man irgendwo 2 Kilometer zu schnell unterwegs war, dann kauft man sich nächstes Mal so eine totalüberwachte Kiste mit 20 Sensoren, die jederzeit ihren Standort an den Mobilfunkmasten und den Staat meldet. Am Ende dieser Entwicklung steht dann das vollautonome Auto. Wenn du dem System unbequem wirst, stellt man dir die Kiste ab und du kannst nur noch zu Fuß gehen.

Richtig - spätestens jetzt, wird es Zeit, auf's Fahrrad umzusteigen

Chronos
25.04.2020, 11:32
Die Bundeswehr marschiert nun in Afrika ein. An der Chinesischen Grenze will man die Bundeswehr, wo sowieso Nichts funktioniert auch noch stationieren.

Milliarden für den Kriminellen Bill Gates, Müller um in Afrika viel Geld zustehlen, wie bisher und in Afghanistan und dem Balkan ebenso.

Die Brauchen Geld, für ihre kriminellen Partner in Tradition des Steinmeier, Angela Merkel Verbrecher Vereins,

Was soll dieser Blödsinn denn jetzt mit den Bußgeld-Tarifen in Deutschland zu tun haben, du verhaltensgestörter Soziopath?

Merkelraute
25.04.2020, 11:34
Das wird auch nirgendwo verlangt. Aber "Freiheit" etwa mit einem Quasirecht auf Geschwindigkeitsübertretungen
gleichzusetzen, ist ganz schön absurd. Klar, es gibt unsinnige Begrenzungen die nur dem
Abgreifen dienen, die meisten aber haben ihren Sinn. Und wenn irgendein Kanackenbengel
meint in der Stadt, dort wo 50 vorgeschrieben ist, mit 150 zu fahren, muß das eben wirklich
wehtun, auch wenn er nicht 150 sondern "nur" mit 75 durch die Innenstadt holzt.
Das hat mit "Freiheit" nix zu tun, rein gar nix. Sondern innerstädtisch gibt es diese
Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ohne Grund, da sind im Gegensatz zur Autobahn eben
massig Fußgänger und Fahrradfahrer unterwegs die durch solcher Art Fehlverhalten effektiv
gefährdet werden.

Eine Geldstrafe ist immer auch ein Freiheitsentzug. Je höher die Geldstrafe, um so höher der Freiheitsentzug. Von daher passt die Maßnahme in das faschistische Maßnahmenpaket des Regimes.

Chronos
25.04.2020, 11:35
Richtig - spätestens jetzt, wird es Zeit, auf's Fahrrad umzusteigen

Fall doch nicht auf jeden idiotischen Blödsinn rein!

Bis jetzt ist noch niemandem wegen einer der üblichen Übertretungen der StVO die Karre stillgelegt worden - und dazu wird es auch nicht kommen, auch wenn einige Weltuntergangs-Psychopathen solche Szenarien geradezu sehnsüchtig herbei beschwören möchten.

BrüggeGent
25.04.2020, 11:36
Richtig - spätestens jetzt, wird es Zeit, auf's Fahrrad umzusteigen

Mit einem Motorroller machts am meisten Spaß.Der Blitzer kann Dich mal und wenn die Polizei Dein Nummernschild hinten sehen sollte, hast Du einen Helm auf und natürlich ist Dein Nachbar gefahren oder der Schwager oder die Tochter...o.ä.:cool:

Merkelraute
25.04.2020, 11:40
Richtig - spätestens jetzt, wird es Zeit, auf's Fahrrad umzusteigen

Das will das Regime erreichen. Wir sollen uns in unserem Bewegungsradius immer mehr reduzieren. Flugverkehr abgeschafft. Autoverkehr wird jetzt so stark reglementiert und bestraft, daß das bald auch nicht mehr möglich ist. Und schon sind wir wieder im Mittelalter mit einem Bewegungsradius von 20km. Urlaub gibt es dann nur noch auf dem Bauernhof nebenan.

WilliN
25.04.2020, 11:41
Bis 10 km/h (innerorts) 30 €uro (früher 15 €uro) halte ich für übertrieben; weil innerorts nicht immer "innerorts" ist.

Innerorts mit 77 km/h(nach Toleranz-Abzug 74) statt der erlaubten 50 km/h:
80 €uro, 1 Punkt, 1 Monat Bus und Bahn. Richtig so! Das ist weder Versehen noch Unaufmerksamkeit.

1 Punkt ab (innerorts) 16 km/h (Toleranz 19 km/h) ist auch in Ordnung. Genau wie die 70 €uro, wenn innerorts 65 km/h immer noch nicht schnell genug ist.
Das sind Raser, die keinen Respekt vor anderen Leuten haben.

Es gibt Regeln, Straßenverkehrsregeln, die müssen wir alle akzeptieren, sonst macht das da draußen keinen Sinn.
Vor allem Drängler und Hobby-Raser sollte man richtig rupfen. Solche Drecksäcke schulden mir noch einen Schulkameraden.


neu/alt
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/stvo-aenderung-autofahrer/

Maitre
25.04.2020, 11:47
Mit einem Motorroller machts am meisten Spaß.Der Blitzer kann Dich mal und wenn die Polizei Dein Nummernschild hinten sehen sollte, hast Du einen Helm auf und natürlich ist Dein Nachbar gefahren oder der Schwager oder die Tochter...o.ä.:cool:

Und die Nummer ziehst du zwei oder drei Mal durch und darfst dann ein Fahrtenbuch für den Motorroller führen.

Chronos
25.04.2020, 11:49
Das will das Regime erreichen. Wir sollen uns in unserem Bewegungsradius immer mehr reduzieren. Flugverkehr abgeschafft. Autoverkehr wird jetzt so stark reglementiert und bestraft, daß das bald auch nicht mehr möglich ist. Und schon sind wir wieder im Mittelalter mit einem Bewegungsradius von 20km. Urlaub gibt es dann nur noch auf dem Bauernhof nebenan.

Was zum Geier soll denn ein verschärfter Bußgeldkatalog mit einer angeblichen Einschränkung des Bewegungsradius zu tun haben?

Auch nach Inkrafttreten des neuen Tarifkatalogs können wir uns ins Auto setzen und nach Lust und Laune dorthin fahren, wohin wir wollen.

Wir müssen eben ein bisschen besser auf den Tacho und die Verkehrsschilder aufpassen, was in vielen Fällen ja auch nicht unbedingt ein Nachteil sei muss....

DUNCAN
25.04.2020, 11:53
Das Regime braucht Geld, sehr viel Geld. Dazu schröpfen sie jetzt den Bürger.
Ab dem 28. April 2020 werden alle Bussgelder in der Höhe verdoppelt ! Beispiel: Für 1km/h zu schnell muss man künftig 30€ zahlen.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/Die Zombies zahlen gerne und tragen gerne Masken. Eine Verdreifachung der Bußgelder wären anzuraten, damit sich die Zombies freuen und vor Begeisterung trampeln und klatschen. Eine weitere Freudemaßnahme wäre die Zwangsverpflichtung der Zombies für bestimmte vom Regime ausgegebene Masken für 100 € pro Stück. Wenn der Zombie nicht kauft, sollte ein Bußgeld in Höhe von 1000€ verhängt werden. Begleitet von positiven SPIEGEL und BILD Berichten sowie von freudigen Kommentaren vom Klebrigen und der Lesbe wäre die Akzeptanz dieser Maßnahmen bei den Zombies auch gewährleistet.

Eridani
25.04.2020, 11:54
Das will das Regime erreichen. Wir sollen uns in unserem Bewegungsradius immer mehr reduzieren. Flugverkehr abgeschafft. Autoverkehr wird jetzt so stark reglementiert und bestraft, daß das bald auch nicht mehr möglich ist. Und schon sind wir wieder im Mittelalter mit einem Bewegungsradius von 20km. Urlaub gibt es dann nur noch auf dem Bauernhof nebenan.

...was der Umwelt extrem helfen wird, sich zu regenerieren. :)

Chronos
25.04.2020, 11:55
Und die Nummer ziehst du zwei oder drei Mal durch und darfst dann ein Fahrtenbuch für den Motorroller führen.

Hier gibt es auch immer wieder derart mutige Michael-Kohlhaas-Ersatztypen, die entweder mit zugeklebten Kennzeichen und Masken mit Speed durch die stationären Blitzer brettern, oder sogar den nackten Hintern durch die Frontscheibe zeigen.

Noch besser sind allerdings diejenigen Schmalspur-Revoluzzer, die entweder die Blitzanlage mit Bauschaum einsprühen oder sogar einen Mülleimer über die Anlage stülpen.

Was für eine sinnlose Energieverschwendung, mit der überhaupt nichts erreicht wird, sondern die nur die Ordnungsamts-Fuzzis noch giftiger werden lässt.

Einfach die Limits einhalten und fertig. Kann doch nicht so schwierig sein.

solg
25.04.2020, 11:59
Und die Nummer ziehst du zwei oder drei Mal durch und darfst dann ein Fahrtenbuch für den Motorroller führen.
Es gibt Länder, in denen ist es völlig egal wer gefahren ist. Der Halter des Fahrzeugs zahlt und fertig.
Es sei denn er meldet sein Fahrzeug als gestohlen. Lohnt sich aber in den seltensten Fällen. :D

frundsberg
25.04.2020, 11:59
Die Zombies zahlen gerne und tragen gerne Masken. Eine Verdreifachung der Bußgelder wären anzuraten, damit sich die Zombies freuen und vor Begeisterung trampeln und klatschen. Eine weitere Freudemaßnahme wäre die Zwangsverpflichtung der Zombies für bestimmte vom Regime ausgegebene Masken für 100 € pro Stück. Wenn der Zombie nicht kauft, sollte ein Bußgeld in Höhe von 1000€ verhängt werden. Begleitet von positiven SPIEGEL und BILD Berichten sowie von freudigen Kommentaren vom Klebrigen und der Lesbe wäre die Akzeptanz dieser Maßnahmen bei den Zombies auch gewährleistet.

:D:crazy::hi:

Maitre
25.04.2020, 12:00
Man muss die Schweiz ja gar nicht als Referenz bei diesem Thema betrachten. Die Verkehrsbelastung in der Schweiz ist aufgrund der sehr dichten Besiedelung und der Transitfunktion in den Süden sowieso sehr hoch und ausserhalb der Hauptrouten sogar ziemlich mühsam. Man quält sich durch viele Dörfchen und über extrem herunter geregelte Kantonalstraßen.

Ein Blick in unsere anderen Nachbarländer genügt aber auch schon. Frankreich, Österreich, Italien, Benelux, Dänemark und auch einige östliche Länder langen bei den Bußgeldern deutlich kräftiger hin als Deutschlands Kommunen.

Wir sind im europäischen Bußgeld-Tarifkatalog immer noch sehr weit unten.

Wahrscheinlich muss man hier auch trennen: Auf der einen Seite Sinn und Unsinn eines allgemeinen Tempolimits auf Autobahnen. Da bin ich absolut dagegen. Bei meinen Schweiz-Fahrten musste ich nämlich auch das mit ansehen, was ich auch hier auf längeren heruntergeregelten Stecken beobachte: Weite Strecken sind komplett frei, der Verkehr sammelt sich in dichten Pulks aus denen man nicht herauskommt, weil alle mit der gleichen Geschwindigkeit unterwegs sind. Wenn man dann noch neben sich diese verkrampften Fahrer(innen) sieht, bei denen man schon ahnt, dass sie im Falle eines Problems irrational handeln werden, leidet jedenfalls mein Sicherheitsgefühl. Auf ungeregelten Strecken (wie wir sie noch haben) kann man kurz Gas geben und diese Leute hinter sich lassen. Es sei denn, man hängt in einem dieser gottverdammten Elefantenrennen fest :( Diese Elefantenrennen finde ich übrigens viel gefährlicher als die Raser. In den letzten Jahren gingen meine gefährlichen Autobahnmomente zu 100% auf diesen Unsinn zurück.

Auf der anderen Seite sind vorhandene Tempolimits natürlich auch einzuhalten. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Aber andererseits müssen dann auch unnötige, teils schikanöse Tempolimits weg bzw. extra zum Zwecke der Fallenstellerei errichtete Limits dürfte es gar nicht geben. Dann kann es z.B. nicht sein, dass eine Gemeinde ihr Ortsausgangsschild weit ausserhalb platziert und dieser Bereich als beliebte Blitzerposition genutzt wird. Daraus entwickelt sich dann auch Unverständnis für sinnvolle Beschränkungen.

Es ist also wieder mal nicht alles einfach...

Merkelraute
25.04.2020, 12:02
...

Einfach die Limits einhalten und fertig. Kann doch nicht so schwierig sein.

Genau ! Schnauze halten und gleichschalten ! :crazy:

Apart
25.04.2020, 12:12
Tja, die europäischen Freundschaften die die BRD MichelINNEN so gerne pflegen kosten noch mal ein paar Euros mehr, irgendwoher muß das Geld kommen.

DeRu
25.04.2020, 12:13
Mein Gott, was für ein Schwachsinn!

Hast du keinen Tacho in deiner Karre, oder hast du womöglich Augenprobleme? Fielmann kann helfen....

Diese Bußgeldkategorie mit den bis 10 km/h gibt es doch jetzt schon, nur wurde von 15 Euro auf 30 Euro erhöht.

Erstens wird immer eine Messtoleranz abgezogen und zweitens geht es nicht um den angeblich einen Kilometer zu viel, sondern um die Kategorie bis 10 km/h drüber.

In der Praxis wird beispielsweise eine gemessene Geschwindigkeit von echten 53 km/h (auf dem üblicherweise leicht vorgehenden Tacho etwa knappe 57 km/h) keinen Bußgeldbescheid generieren. Messtoleranz-Abzug.

Wer also seinen Tacho nicht auf runde 53 km/h ablesen kann, sollte das Autofahren gleich bleiben lassen.

Beruhig dich Opi. In deinem Elektromobil kannst du ohnehin nicht zu schnell fahren.

Viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sind einfach total hirnlos. Hier fuhren seit Jahrzehnten in einer Straße alle mit 100 km/h und darüber. Hunderte Millionen Fahrten ging das also problemlos. Seitdem da einer mit 140 aus der Kurve geflogen ist und verstarb, stehen da jetzt 70er Schilder rum und die Blitzer-Arschlöcher stehen da ständig. Obwohl die Kurve weder scharf ist, noch schlecht überblickbar. Das hat nichts mit Verkehrssicherheit zu tun.

BrüggeGent
25.04.2020, 12:15
Und die Nummer ziehst du zwei oder drei Mal durch und darfst dann ein Fahrtenbuch für den Motorroller führen.

Die Wahrscheinlichkeit von Polizei kontrolliert zu werden...geht die nicht in normalen Corona-freien Zeiten gegen Null? Ich bin seit 32 Jahren noch nie auf einer Autobahn oder Raststätte kontrolliert worden.Innerstädtisch seit 32 Jahren 10 mal geblitzt und persönliche Kontrolle durch Anhalten...Rotes Licht vom hinterfahrenden Zivilauto 3 mal.:cool:

Götz
25.04.2020, 12:15
Tja, die europäischen Freundschaften die die BRD MichelINNEN so gerne pflegen kosten noch mal ein paar Euros mehr, irgendwoher muß das Geld kommen.

Die eierlegende Wollmilchsau wird noch gemolken und geschoren ,während sie bereits geschächtet wird.

Chronos
25.04.2020, 12:17
Wahrscheinlich muss man hier auch trennen: Auf der einen Seite Sinn und Unsinn eines allgemeinen Tempolimits auf Autobahnen. Da bin ich absolut dagegen. Bei meinen Schweiz-Fahrten musste ich nämlich auch das mit ansehen, was ich auch hier auf längeren heruntergeregelten Stecken beobachte: Weite Strecken sind komplett frei, der Verkehr sammelt sich in dichten Pulks aus denen man nicht herauskommt, weil alle mit der gleichen Geschwindigkeit unterwegs sind. Wenn man dann noch neben sich diese verkrampften Fahrer(innen) sieht, bei denen man schon ahnt, dass sie im Falle eines Problems irrational handeln werden, leidet jedenfalls mein Sicherheitsgefühl. Auf ungeregelten Strecken (wie wir sie noch haben) kann man kurz Gas geben und diese Leute hinter sich lassen. Es sei denn, man hängt in einem dieser gottverdammten Elefantenrennen fest :( Diese Elefantenrennen finde ich übrigens viel gefährlicher als die Raser. In den letzten Jahren gingen meine gefährlichen Autobahnmomente zu 100% auf diesen Unsinn zurück.

Auf der anderen Seite sind vorhandene Tempolimits natürlich auch einzuhalten. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Aber andererseits müssen dann auch unnötige, teils schikanöse Tempolimits weg bzw. extra zum Zwecke der Fallenstellerei errichtete Limits dürfte es gar nicht geben. Dann kann es z.B. nicht sein, dass eine Gemeinde ihr Ortsausgangsschild weit ausserhalb platziert und dieser Bereich als beliebte Blitzerposition genutzt wird. Daraus entwickelt sich dann auch Unverständnis für sinnvolle Beschränkungen.

Es ist also wieder mal nicht alles einfach...

Es ist sehr schwierig, alle Aspekte und Notwendigkeiten unter einen Hut zu bringen und Meckereien zu vermeiden.

Oft werden an bestimmten Stellen auch Geschwindigkeitsbeschränkungen aus dem einfachen Grund der Lärmreduzierung angebracht.
Neuerdings versucht man, durch sogenannten Flüsterasphalt das teils lästige Abrollgeräusch der Reifen zu minimieren - teilweise mit Erfolg, aber teilweise auch mit nur begrenztem Erfolg.

Zudem sind die Reifen durch verschiedene Trends in der Automobilwirtschaft deutlich lauter geworden. Die Niederquerschnitt-Reifen mit breiterer Auflage sowie auch die riesigen Schlappen der explosionsartig zugenommenen SUV machen eben auch mehr Radau.

Ich würde jede Wette eingehen, dass ohne die ständigen Kontrollen nach einiger Zeit die meisten Automobilisten mit 70...80 Sachen durch die Wohngebiete cruisen würden. Es gibt eben keine goldene Mitte, wenn die Vernunft und die Einsicht in Notwendigkeiten immer geringer wird.

Chronos
25.04.2020, 12:18
Genau ! Schnauze halten und gleichschalten ! :crazy:

Quatsch hoch drei.

Verkehrsregeln einzuhalten hat nichts mit Gleichschaltung zu tun.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 12:26
Das Regime braucht Geld, sehr viel Geld. Dazu schröpfen sie jetzt den Bürger.
Ab dem 28. April 2020 werden alle Bussgelder in der Höhe verdoppelt ! Beispiel: Für 1km/h zu schnell muss man künftig 30€ zahlen.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/

Mir gefällt bzgl Geschwindigkeitsübertretungen Österreich besser, weil dort erst ab 40 zu schnell innerorts und 50 ausserorts Einträge beginnen. Hier ab 21.Natürlich fahren Türkenmatchos etwas zu riskant. Aber gesamtheitlich Schikane und grünideologisierte Denke dem Autofahrer das Leben zu vergraulen und ihn zur Bahn zu bewegen.Wieso ist nun ein Punkt fällig in zweiter Reihe zu parken ? Geht's noch ?

Dr Mittendrin
25.04.2020, 12:27
Quatsch hoch drei.

Verkehrsregeln einzuhalten hat nichts mit Gleichschaltung zu tun.

Es geht nicht um Verkehrsregeln, es geht um Verschärfung.

Chronos
25.04.2020, 12:28
Beruhig dich Opi. In deinem Elektromobil kannst du ohnehin nicht zu schnell fahren.

Viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sind einfach total hirnlos. Hier fuhren seit Jahrzehnten in einer Straße alle mit 100 km/h und darüber. Hunderte Millionen Fahrten ging das also problemlos. Seitdem da einer mit 140 aus der Kurve geflogen ist und verstarb, stehen da jetzt 70er Schilder rum und die Blitzer-Arschlöcher stehen da ständig. Obwohl die Kurve weder scharf ist, noch schlecht überblickbar. Das hat nichts mit Verkehrssicherheit zu tun.

Ach, jetzt muss wegen Argumentslosigkeit zur Not wieder die Altersdiskriminierungskarte gezogen werden. Ärmlich.

Und ein E-Auto kommt mir nicht in die Garage. Nicht, solange es noch Verbrenner gibt und ich einen BMW mit 140 PS kaufen kann.

Für eine Beurteilung von Geschwindigkeitsbegrenzungen spreche ich dir schlicht und ergreifend die Befähigung ab. Dazu werden in den entsprechenden Stellen Statistiken geführt, und zwar nicht nur über die Unfälle, sondern auch über die Zahl der gemeldeten oder registrierten Gefahrensituationen, und vielleicht auch über die Beschwerden wegen zu hohem Geräuschpegel.

Vielleicht solltest du dich wieder nach Russland verziehen. Die dortigen Verkehrsregeln - die dort ja eher als unverbindliche Empfehlungen der Regierung anstatt als Vorschriften interpretiert werden - scheinen dir wohl eher zu liegen....

Chronos
25.04.2020, 12:31
Es geht nicht um Verkehrsregeln, es geht um Verschärfung.

Ja, die Bußgeldtarife wurden verschärft. Und jetzt?

Wir nähern uns damit nur den Tarifen unserer Nachbarländer an.

Du bist doch so ein Schweiz-Fan. Dann schau dir doch mal an, was ein Bleifuß dort kostet.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 12:31
Gerade da MUSS man doch die Geschwindidkeit reduzieren.
Richtig. Wir sind überbevölkert. Bei KFZ gehört die Geschwindkeit massiv reduziert und ein Umstieg auf den ÖpnV ist zu empfehlen.
Es fahren immer noch zu viele KFZ, die sich diesen Luxus leisten.

Was bist du für ein Loser ? Autofahren ist Freiheit.

Chronos
25.04.2020, 12:34
Was bist du für ein Loser ? Autofahren ist Freiheit.

Wegen überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kurve zu fliegen oder das Auto um einen Baum zu wickeln, ist auch Freiheit.

laurin
25.04.2020, 12:43
Da ist es mal wieder.
Recht haben und recht bekommen.
GEZ und Co. wird weiter laufen.
Natürlich kann ich die Zahlung einstellen, aber irgendwann kommen dann die Mahnungen mit Mahnzuschläge und Co.
Und darauf habe ich nicht wirklich Lust.
Und mir grauts auch schon vor der Grundsteuerreform.

Mir auch!!!!!!

Dr Mittendrin
25.04.2020, 12:44
Fahr doch auf die Autobahn zum rasen. Aber nein, ihr müßt immer und überall rasen. Das ist schon eine Manie.

Loser die kein Auto haben / brauchen wollen hier mitreden.

laurin
25.04.2020, 12:50
Das ist übrigens mein voller ernst. Wer öffentliche Strassen nutzt, muss dafür ausreichend qualifiziert und versichert sein. Wenn ich die ganzen Typen wieder sehe, die mit ihren scheiß Helmen auf der Strasse Rennen fahren. Wenn ich Fussball spielen will, gehe ich auf den Fussballplatz. Wenn ich schießen will, auf den Schießplatz. Nur Radsport scheint da eigene Regeln zu haben. Die nutzen halt den öffentlichen Raum. Und das gehört abgeschafft!

Wenn sie mal wenigstens auf den für sie vorgesehenen Radwegen fahren würden. Aber nein, sie fahren auf der Straße, wo nebenan der Radweg ist.

Silencer
25.04.2020, 12:51
Hier kann nur ein Kanister Benzin helfen und ein Feuerzeug. https://pbs.twimg.com/card_img/1253541160418717696/i-NZO_F4?format=jpg&name=medium

Shahirrim
25.04.2020, 12:52
Strafen ab 1 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung sind nichts anderes als Psychoterror eines Fascho-Regimes. Jetzt muss man die ganze Zeit penibelst darauf achten, dass man nicht mal einen halben Zentimeter zu stark auf das Gaspedal drückt. Neben der Abzocke soll wohl auch die weitere Digitalisierung des Verkehrs hiermit bezweckt werden. Wenn die ersten Bußgelder einrollen, weil man irgendwo 2 Kilometer zu schnell unterwegs war, dann kauft man sich nächstes Mal so eine totalüberwachte Kiste mit 20 Sensoren, die jederzeit ihren Standort an den Mobilfunkmasten und den Staat meldet. Am Ende dieser Entwicklung steht dann das vollautonome Auto. Wenn du dem System unbequem wirst, stellt man dir die Kiste ab und du kannst nur noch zu Fuß gehen.

Das sind alles Gesslerhüte. Schaut euch das Video an, auch wenn es lang ist, es lohnt sich!


https://www.youtube.com/watch?v=O0IqTO3tj6M

Das Regime macht heute aus allen Helden, die den Gesslerhut grüßen.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 12:53
Wegen überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kurve zu fliegen oder das Auto um einen Baum zu wickeln, ist auch Freiheit.

Verdammt, warum kann man Dinge einfach nicht belassen ? Und ich habe größte Zweifel wir seinen besser als Österreich ?
Diese Gleichschaltung, ich überspitze es mal, dient dazu dem importierten Fußvolk, das per Fuß oder per Rad unterwegs ist, weil sie hier oft nicht mal den Führerschein schaffen, oder ein Auto nicht leisten können.

Schlepp mal 35 kg 1,5 KM zu Fuß. Bäume gehören nicht unbedingt in eine Kurve, und wenn eine sonstige Gefahr lauert, begrenzt man es halt.

Da ich wieder ein anderes Auto ( leiser und stärker ) fahre muss ich aufpassen, nicht statt 50, 75 zu fahren. Aber Vollidioten die deswegen lebenslang Führerscheine nehmen wollen, denen möchte ich 200000 € Schadenersatz aufbrummen wegen Führerscheinlosigkeit.

Für den Blödsinnspost, Auge um Auge und Zahn um Zahn.

grimreaper
25.04.2020, 12:55
Strafen ab 1 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung sind nichts anderes als Psychoterror eines Fascho-Regimes. Jetzt muss man die ganze Zeit penibelst darauf achten, dass man nicht mal einen halben Zentimeter zu stark auf das Gaspedal drückt. Neben der Abzocke soll wohl auch die weitere Digitalisierung des Verkehrs hiermit bezweckt werden. Wenn die ersten Bußgelder einrollen, weil man irgendwo 2 Kilometer zu schnell unterwegs war, dann kauft man sich nächstes Mal so eine totalüberwachte Kiste mit 20 Sensoren, die jederzeit ihren Standort an den Mobilfunkmasten und den Staat meldet. Am Ende dieser Entwicklung steht dann das vollautonome Auto. Wenn du dem System unbequem wirst, stellt man dir die Kiste ab und du kannst nur noch zu Fuß gehen.

:gp:
Genau so sieht es aus!

Dr Mittendrin
25.04.2020, 12:55
Ja, die Bußgeldtarife wurden verschärft. Und jetzt?

Wir nähern uns damit nur den Tarifen unserer Nachbarländer an.

Du bist doch so ein Schweiz-Fan. Dann schau dir doch mal an, was ein Bleifuß dort kostet.


Dort sind Bußgelder hoch, aber keine so spinnerte MPU.

Chronos
25.04.2020, 12:58
(....)

Das sind alles Gesslerhüte. Schaut euch das Video an, auch wenn es lang ist, es lohnt sich!

Das Regime macht heute aus allen Helden, die den Gesslerhut grüßen.

Ach du meine Güte. Wenn ich das schon höre "Ein Spruch von der weissen Rose".... :auro:

Was würdest du denn vorschlagen, wie das exorbitant zugenommene Auto-Verkehrswesen zu ordnen ist?

Einfach alles geschehen lassen, wie es jedem einzelnen Autobesitzer gefällt?

Keine Verkehrsregeln, keine Bußgeldbescheide, einfach der unkontrollierte Wildwuchs auf den Straßen?

latrop
25.04.2020, 12:59
Warst du jemals mit dem Auto in der Schweiz?

Ich habe vor etwa 10 Jahren mal 20 Sachen über dem (innerstädtischen) Limit hingelegt.

Ein paar Tage später stand ein deutscher Polizist bei mir auf der Matte und hielt mir einen Bußgeld von sage und schreibe 350 Euro unter die Nase.

Kein Entkommen möglich. Zahlen, oder Gerichtsverfahren in Deutschland.

Dagegen sind die jetzigen Bußgelderhöhungen in Deutschland immer noch ein Witz.

In Österreich war es schon früher noch schlimmer !!

Shahirrim
25.04.2020, 12:59
Ach du meine Güte. Wenn ich das schon höre "Ein Spruch von der weissen Rose".... :auro:

Was würdest du denn vorschlagen, wie das exorbitant zugenommene Auto-Verkehrswesen zu ordnen ist?

Einfach alles geschehen lassen, wie es jedem einzelnen Autobesitzer gefällt?

Keine Verkehrsregeln, keine Bußgeldbescheide, einfach der unkontrollierte Wildwuchs auf den Straßen?

Du solltest nicht nach 2 Sekunden schon alles aburteilen. Ja, ich sehe bei 30 Minuten 2 Sätze auch anders, aber der Beitrag ist dennoch so gut, dass ich ihn mir nicht durch 2 Sätze kaputt machen lasse.

latrop
25.04.2020, 13:01
Nicht zu vergessen: Gesundheitsprüfung ab 50.

Gesundheitsprüfung ???

Du meinst wohl Geistesprüfung. :D

Chronos
25.04.2020, 13:01
Dort sind Bußgelder hoch, aber keine so spinnerte MPU.
Hier geht es ausschließlich um Bußgelder und Punkte in Flensburg, und um nichts anderes.

Dein MPU-Trauma hast du selbst verschuldet. Also trage es wie ein Mann und jammere nicht herum.

schlaufix
25.04.2020, 13:03
Das Regime braucht Geld, sehr viel Geld. Dazu schröpfen sie jetzt den Bürger.
Ab dem 28. April 2020 werden alle Bussgelder in der Höhe verdoppelt ! Beispiel: Für 1km/h zu schnell muss man künftig 30€ zahlen.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/

In anderen Ländern werden die Autofahrer schon länger zur Kasse gebeten. Beim Tempo kann man es vielleicht noch nachvollziehen. Bei 2 Meter Abstand zum Fahrradfahrer nicht mehr. Die Abzocke beim Parken wird ersichtlich, wenn bisherige Parkflächen mit Findlingen bestückt werden und die wenigen freien Parkplätze mit Parkuhren versehen werden. Auch das Parken mit Parkscheibe wird zur Qual, wenn als Höchstparkdauer eine halbe Stunde erlaubt wird.

Chronos
25.04.2020, 13:04
Hier kann nur ein Kanister Benzin helfen und ein Feuerzeug. https://pbs.twimg.com/card_img/1253541160418717696/i-NZO_F4?format=jpg&name=medium


Unfug.

Ein Blick auf den Tacho und den Fuß vom Gas reicht völlig.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 13:05
Ach du meine Güte. Wenn ich das schon höre "Ein Spruch von der weissen Rose".... :auro:

Was würdest du denn vorschlagen, wie das exorbitant zugenommene Auto-Verkehrswesen zu ordnen ist?

Einfach alles geschehen lassen, wie es jedem einzelnen Autobesitzer gefällt?

Keine Verkehrsregeln, keine Bußgeldbescheide, einfach der unkontrollierte Wildwuchs auf den Straßen?


Ich merke, du quälst dich nicht täglich in einem Stadtverkehr, wo Grüne massiv seit 30 JAhren Parkplätze abschafften. ( Ziehen ja mehr Verkehr an ). Post und Limo will jeder.

Warum frag ich dich, muss jetzt ein Punkt sein, beim Parken in zweiter Reihe ?
Zu der Handlung nötigt ja die Junta. In USA gibt es Autonummern, die höhere Parkrechte haben für Dienstleister.

Deutschmann
25.04.2020, 13:09
Gesundheitsprüfung ???

Du meinst wohl Geistesprüfung. :D

Oder so.
Wer sich mit Ü50 noch aufs Fahrrad schwingt, war nicht ausgelastet genug in seinem Leben. :D

latrop
25.04.2020, 13:09
Mit einem Motorroller machts am meisten Spaß.Der Blitzer kann Dich mal und wenn die Polizei Dein Nummernschild hinten sehen sollte, hast Du einen Helm auf und natürlich ist Dein Nachbar gefahren oder der Schwager oder die Tochter...o.ä.:cool:

,,,,und als Halter bist du dafür verantwortlich !!
Dann zahlst du nämlich die Knolle.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 13:10
In Österreich war es schon früher noch schlimmer !!

Du musst das Gesamtkonzept sehen. Punkte, MPU, Punkteabbauseminar uvm usw.
(Nicht nur kostet 80 € wegen 28 zu schnell )
Und dann Ländervergleich, hirnrissig.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 13:11
,,,,und als Halter bist du dafür verantwortlich !!
Dann zahlst du nämlich die Knolle.

Du musst den Fahrer benennen, es war dann einer aus Bulgarien.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 13:13
Hier geht es ausschließlich um Bußgelder und Punkte in Flensburg, und um nichts anderes.

Dein MPU-Trauma hast du selbst verschuldet. Also trage es wie ein Mann und jammere nicht herum.

Völliger Quatsch, du hast null Ahnung was zur MPU führt und wie man rauskommt.
Wusste ich 2014 auch nicht ganz genau.

Erzähl mal !

Chronos
25.04.2020, 13:14
Ich merke, du quälst dich nicht täglich in einem Stadtverkehr, wo Grüne massiv seit 30 JAhren Parkplätze abschafften. ( Ziehen ja mehr Verkehr an ). Post und Limo will jeder.

Warum frag ich dich, muss jetzt ein Punkt sein, beim Parken in zweiter Reihe ?
Zu der Handlung nötigt ja die Junta. In USA gibt es Autonummern, die höhere Parkrechte haben für Dienstleister.

Was würdest du denn vorschlagen, wie man die Platznot in dichtgedrängten Großstädten beheben könnte, so dass jeder auf Wunsch einen Parkplatz finden würde?

Mehr Parkhäuser bauen? Anlieger aus Innenstädten verbannen?

Ich habe kein Rezept, verstehe aber, dass man die Parkerei in zweiter Reihe eindämmen will und muss, weil sonst der innerstädtische Verkehr kollabiert.

Was tun?

Wattebäuschchen hinter die Scheibenwischer? Freundliche Aufforderungen durch die Kontrolletttis (und dann von einigen Büffeln von Autofahrern blöd angepöbelt zu werden)? Was wäre zu tun?

Dr Mittendrin
25.04.2020, 13:17
Oder so.
Wer sich mit Ü50 noch aufs Fahrrad schwingt, war nicht ausgelastet genug in seinem Leben. :D

Ist auch mein Gefühl. Ich verlor wegen Rad fahren einen Zahn.

Chronos
25.04.2020, 13:21
Völliger Quatsch, du hast null Ahnung was zur MPU führt und wie man rauskommt.
Wusste ich 2014 auch nicht ganz genau.

Erzähl mal !

Nö, ich habe keine Ahnung, wie man zu einer MPU kommt. Auch nach geschätzt zwei Millionen Fahrkilometernpraxis quer durch die Republik (Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, etc.) und auch durch einige europäische Staaten (Frankreich/Paris/Straßburg, Belgien, Schweiz, Italien) nicht.

Wieso habe ich noch keine MPU aufgebrummt bekommen?

Ich kann zwar eine Wand meines Hobbyraums mit Bußgeldbescheiden wegen Gasfuß pflastern, aber zur MPU hat's bei mir noch nicht gereicht. Da muss wohl einiges zusammenkommen.....

Dr Mittendrin
25.04.2020, 13:23
Nö, ich habe keine Ahnung, wie man zu einer MPU kommt. Auch nach geschätzt zwei Millionen Fahrkilometernpraxis quer durch die Republik (Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, etc.) und auch durch einige europäische Staaten (Frankreich/Paris/Straßburg, Belgien, Schweiz, Italien) nicht.

Wieso habe ich noch keine MPU aufgebrummt bekommen?

Ich kann zwar eine Wand meines Hobbyraums mit Bußgeldbescheiden wegen Gasfuß pflastern, aber zur MPU hat's bei mir noch nicht gereicht. Da muss wohl einiges zusammenkommen.....

Traurig, ich kürze es ab, bei 1,6 Promille ist sie fällig.
Oder volles Punktekonto.
Statistisch machen sie 10 % der Fahrer.

Bleib doch beim Thema, nicht Autoumdenbaumwickeln und 2 Millionen km.

Chronos
25.04.2020, 13:28
Traurig, ich kürze es ab, bei 1,6 Promille ist sie fällig.

Bleib doch beim Thema, nicht Autoumdenbaumwickeln und 2 Millionen km.

Ich bleibe beim Thema, aber du nicht. Ständig kommst du bei solchen Themen mit deiner blöden MPU.

Hier geht es um die Erhöhung von Bußgeldern bei Verstößen gegen die StVO, und nicht um deine MPU.

Und wer sich mit 1,6 Promille in ein Auto setzt und damit fährt, ist selbst schuld. Ich setze mich dann halt nicht in ein Auto, sondern lasse mich abholen oder nehme ein Taxi. Damit hat sich das dann erledigt.

Ich halte Trunkenheitsfahrer sowieso für nicht zurechnungsfähig und für eine latente Gefahr für ihre Mitmenschen.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 13:31
Strafen ab 1 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung sind nichts anderes als Psychoterror eines Fascho-Regimes. Jetzt muss man die ganze Zeit penibelst darauf achten, dass man nicht mal einen halben Zentimeter zu stark auf das Gaspedal drückt. Neben der Abzocke soll wohl auch die weitere Digitalisierung des Verkehrs hiermit bezweckt werden. Wenn die ersten Bußgelder einrollen, weil man irgendwo 2 Kilometer zu schnell unterwegs war, dann kauft man sich nächstes Mal so eine totalüberwachte Kiste mit 20 Sensoren, die jederzeit ihren Standort an den Mobilfunkmasten und den Staat meldet. Am Ende dieser Entwicklung steht dann das vollautonome Auto. Wenn du dem System unbequem wirst, stellt man dir die Kiste ab und du kannst nur noch zu Fuß gehen.


Jeder will seinen chinesischen Scheiss von ebay billig, der DPD, Hermes, DHl usw Fahrer pest durch die Gegend wegen Geiz ist geil, ich sah es bei einem Punkteabbauseminar.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 13:33
Ich bleibe beim Thema, aber du nicht. Ständig kommst du bei solchen Themen mit deiner blöden MPU.

Hier geht es um die Erhöhung von Bußgeldern bei Verstößen gegen die StVO, und nicht um deine MPU.

Und wer sich mit 1,6 Promille in ein Auto setzt und damit fährt, ist selbst schuld. Ich setze mich dann halt nicht in ein Auto, sondern lasse mich abholen oder nehme ein Taxi. Damit hat sich das dann erledigt.

Ich halte Trunkenheitsfahrer sowieso für nicht zurechnungsfähig und für eine latente Gefahr für ihre Mitmenschen.


Haha, ich hatte gerichtlich bestätigt nur 0,46.

Man muss begreifen MPU ist Strafe, sonst vergleicht man Äpfel und Birnen.

Im übrigen sind die Verkehrspsychologen rotgrünverseucht.
Solltest du wissen.

Merkelraute
25.04.2020, 13:34
Mir gefällt bzgl Geschwindigkeitsübertretungen Österreich besser, weil dort erst ab 40 zu schnell innerorts und 50 ausserorts Einträge beginnen. Hier ab 21.Natürlich fahren Türkenmatchos etwas zu riskant. Aber gesamtheitlich Schikane und grünideologisierte Denke dem Autofahrer das Leben zu vergraulen und ihn zur Bahn zu bewegen.Wieso ist nun ein Punkt fällig in zweiter Reihe zu parken ? Geht's noch ?

Nein, ab 1km/h. Da sind 30€ künftig fällig.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 13:39
Nein, ab 1km/h. Da sind 30€ künftig fällig.

Bestimmte Strecken wie Autobahn, kommt ( z B (80 ) es erst bei 100 zum Blitzen.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 13:42
Quatsch hoch drei.

Verkehrsregeln einzuhalten hat nichts mit Gleichschaltung zu tun.

Du raffst irgendwie unser günmaoistisches System nicht.
Parkplätze verringern, dafür mehr Parkuhren ---- capisco ?

Chronos
25.04.2020, 13:46
Haha, ich hatte gerichtlich bestätigt nur 0,46.
Dann kam eben noch mehr dazu. Du hattest ja selbst mal geschrieben, dass du Bullen angebrüllt hast. Mit solchen Mätzchen hast du dir eben Freunde fürs Leben geschaffen..... :haha:


Man muss begreifen MPU ist Strafe, sonst vergleicht man Äpfel und Birnen.
Und ich dachte, eine MPU sei quasi eine gerichtlich angeordnete Maßnahme zur "Charakterfestigung"... :D


Im übrigen sind die Verkehrspsychologen rotgrünverseucht.
Solltest du wissen.
Kann schon sein. Ich habe noch keinen dieser Leute kennenlernen müssen.

Merkelraute
25.04.2020, 13:50
Du raffst irgendwie unser günmaoistisches System nicht.
Parkplätze verringern, dafür mehr Parkuhren ---- capisco ?

Ja, der versteht das nicht. Chronos ist ein guter Deutscher und fährt generell immer 5km/h weniger als zulässig. Auch wenn die 30er Zonen jetzt schon auf Bundesstraßen ausgeweitet werden.

Chronos
25.04.2020, 13:53
Du raffst irgendwie unser günmaoistisches System nicht.
Parkplätze verringern, dafür mehr Parkuhren ---- capisco ?
Beschwer dich doch bei deinem Oberbürgermeister, wenn dieser die Parkplätze abbaut und mehr Parkuhren installiert.

Ausserdem hat in den letzten Jahren die Autodichte in den Städten erschreckend zugenommen. Selbst in meiner relativ kleinen Stadt wird es immer schwieriger. Allerdings wurden hier Parkhäuser gebaut oder erweitert. Trotzdem werden diese kaum genutzt, weil alle zu faul sind, zu Fuß 800 Meter in die Einkaufsstraßen im Stadtzentrum zu gehen. Lieber quetscht man sich in enge Gassen und fährt dort dreimal um das Viertel, um vielleicht doch einen Platz zu finden, der gerade freigemacht wird. Erzähl mir nix von meinen Mitmenschen....

Aber eine Lösung auf meine Frage, wie man den innerstädtischen Parkraum merklich vergrößern könnte, hast du auch nicht.

Also?

Chronos
25.04.2020, 13:55
Nein, ab 1km/h. Da sind 30€ künftig fällig.

Diese ominöse "...bis 1 km/h"-Regelung gibt es schon lange. Jetzt wurde eben nur der Tarif von 15 Euro auf 30 Euro verdoppelt.

Und das ist gut und richtig so.

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=bußgeldkatalog&utm_content=bussgeldkatalog.org-search&utm_campaign=c-441898748&gclid=EAIaIQobChMI_7-358uD6QIViYeyCh2yFQ2DEAAYASAAEgKdffD_BwE#geschwinn erab

Hay
25.04.2020, 13:58
Mir gefällt bzgl Geschwindigkeitsübertretungen Österreich besser, weil dort erst ab 40 zu schnell innerorts und 50 ausserorts Einträge beginnen. Hier ab 21.Natürlich fahren Türkenmatchos etwas zu riskant. Aber gesamtheitlich Schikane und grünideologisierte Denke dem Autofahrer das Leben zu vergraulen und ihn zur Bahn zu bewegen.Wieso ist nun ein Punkt fällig in zweiter Reihe zu parken ? Geht's noch ?

Ich verstehe. Wenn ein Kind zwischen parkenden Autos auf die Straße rennt, ist es selber schuld. Bei 40 km zu schnell innerorts (also einbezogen der Toleranzen dann mit tatsächlich 100 km/h oder in 30-er-Zonen mit über 70 km/h kannst du nicht mehr rechtzeitig bremsen)

schlaufix
25.04.2020, 13:59
Nein, ab 1km/h. Da sind 30€ künftig fällig.

Wo soll die Grenze gezogen werden? Ab 2, 3 oder 4 km/h?

Merkelraute
25.04.2020, 13:59
Diese ominöse "...bis 1 km/h"-Regelung gibt es schon lange. Jetzt wurde eben nur der Tarif von 15 Euro auf 30 Euro verdoppelt.

Und das ist gut und richtig so.

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=bußgeldkatalog&utm_content=bussgeldkatalog.org-search&utm_campaign=c-441898748&gclid=EAIaIQobChMI_7-358uD6QIViYeyCh2yFQ2DEAAYASAAEgKdffD_BwE#geschwinn erab

Wie hoch kann man noch gehen, Deiner Meinung nach ? 50, 500, 2000 ? Noch mehr ? Dir scheint es ja weitgehend egal zu sein.

Merkelraute
25.04.2020, 14:00
Wo soll die Grenze gezogen werden? Ab 2, 3 oder 4 km/h?

Ab dem 28.4. kannst Du für 1km/h zu viel mit 30€ rechnen !

Dr Mittendrin
25.04.2020, 14:01
Beschwer dich doch bei deinem Oberbürgermeister, wenn dieser die Parkplätze abbaut und mehr Parkuhren installiert.

Ausserdem hat in den letzten Jahren die Autodichte in den Städten erschreckend zugenommen. Selbst in meiner relativ kleinen Stadt wird es immer schwieriger. Allerdings wurden hier Parkhäuser gebaut oder erweitert. Trotzdem werden diese kaum genutzt, weil alle zu faul sind, zu Fuß 800 Meter in die Einkaufsstraßen im Stadtzentrum zu gehen. Lieber quetscht man sich in enge Gassen und fährt dort dreimal um das Viertel, um vielleicht doch einen Platz zu finden, der gerade freigemacht wird. Erzähl mir nix von meinen Mitmenschen....

Aber eine Lösung auf meine Frage, wie man den innerstädtischen Parkraum merklich vergrößern könnte, hast du auch nicht.

Also?

Unter der CSU gab es mehr Parkraum,
dann war sie weg für immer in München. Du lenkst nur ab mit der höheren Zahl an Autos. Poller und Ketten, dort wo es früher keine gab.

Zudem sind einige zu faul in die leere Tiefgarage zu fahren und nehmen Platz für jedermann auf der Straße.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 14:03
Diese ominöse "...bis 1 km/h"-Regelung gibt es schon lange. Jetzt wurde eben nur der Tarif von 15 Euro auf 30 Euro verdoppelt.

Und das ist gut und richtig so.

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=bußgeldkatalog&utm_content=bussgeldkatalog.org-search&utm_campaign=c-441898748&gclid=EAIaIQobChMI_7-358uD6QIViYeyCh2yFQ2DEAAYASAAEgKdffD_BwE#geschwinn erab


Die Verdoppelung ist eben der Witz. Hat man denn 20 Jahre nicht mehr erhöht ? inflatorisch ?

schlaufix
25.04.2020, 14:04
Ab dem 28.4. kannst Du für 1km/h zu viel mit 30€ rechnen !

Ich weiß. Finde ich auch nicht so gut. Vor allen Dingen stimmt das Verhältnis der Strafen gegenüber den wirklichen Rasern nicht. Aber die Behörden arumentieren gerne mit dem von mir zitierten Satz: Wo soll die Grenze gezogen werden?

Dr Mittendrin
25.04.2020, 14:05
Ab dem 28.4. kannst Du für 1km/h zu viel mit 30€ rechnen !

Bzgl Gleichmacherei fällt mir ein, Elektroräder und ihre Besitzer sind schon höherwertig.

Man argumentiert immer mit Sicherheit. Da wird was kommen .... Versicherungspflicht o ä.

Chronos
25.04.2020, 14:07
Wie hoch kann man noch gehen, Deiner Meinung nach ? 50, 500, 2000 ? Noch mehr ? Dir scheint es ja weitgehend egal zu sein.

Nein, mir ist es absolut nicht egal, da ich bis vor wenigen Jahren noch ein notorischer 50er-Zonen-Verstoßer war.

Aber ich habe bezahlt. Und zwar kräftig. Im Schnitt alle zwei oder drei Monate mal hier, mal da 15 Euro.

Dann habe ich beschlossen, den Spieß umzudrehen. Ich halte mich strikt an die 50, und der Tempomat in meinem Fahrzeug hilft mir dabei.

An der Orts- oder Stadtgrenze kurz die 50 km/h (plus einer Zeigerbreite) fahren, auf's Knöpfchen mit der Beschriftung LIM drücken, und schon brauche ich während der gesamten Stadtfahrt nicht mehr auf den Tacho zu schauen.

Fahr du doch öfter mal durch Freiburg. Die vermutlich Blitzer-reichste Stadt Deutschlands. Alle paar hundert Meter steht so ein Blitzer. Und dann innerorts generell nur noch 30 km/h.

Da lernt man Disziplin im Gasfuß.....

Merkelraute
25.04.2020, 14:07
Die Verdoppelung ist eben der Witz. Hat man denn 20 Jahre nicht mehr erhöht ? inflatorisch ?

Die rechnen offenbar mit starker Geldentwertung ! Anders ist eine Erhöhung um 100% nicht zu erklären.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 14:09
Ich verstehe. Wenn ein Kind zwischen parkenden Autos auf die Straße rennt, ist es selber schuld. Bei 40 km zu schnell innerorts (also einbezogen der Toleranzen dann mit tatsächlich 100 km/h oder in 30-er-Zonen mit über 70 km/h kannst du nicht mehr rechtzeitig bremsen)


Stimmt, aber Sanktionen nur bußgeldmäßig zu sehen wäre dumm. Sie besteht aus einem ganzen Orchester an Möglichkeiten den Autofahrer zu exekutieren oder zu schaden.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 14:10
Die rechnen offenbar mit starker Geldentwertung ! Anders ist eine Erhöhung um 100% nicht zu erklären.

Der Staat und die Eliten betteln um Inflation ( Chronos auch )

Merkelraute
25.04.2020, 14:11
Bzgl Gleichmacherei fällt mir ein, Elektroräder und ihre Besitzer sind schon höherwertig.

Man argumentiert immer mit Sicherheit. Da wird was kommen .... Versicherungspflicht o ä.

Ich gehe auch davon aus, daß da bald eine spezielle Steuer kommt. Vielleicht ist es auch "nur" erstmal eine Mehrwertsteuererhöhung auf 25%.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 14:11
Nein, mir ist es absolut nicht egal, da ich bis vor wenigen Jahren noch ein notorischer 50er-Zonen-Verstoßer war.

Aber ich habe bezahlt. Und zwar kräftig. Im Schnitt alle zwei oder drei Monate mal hier, mal da 15 Euro.

Dann habe ich beschlossen, den Spieß umzudrehen. Ich halte mich strikt an die 50, und der Tempomat in meinem Fahrzeug hilft mir dabei.

An der Orts- oder Stadtgrenze kurz die 50 km/h (plus einer Zeigerbreite) fahren, auf's Knöpfchen mit der Beschriftung LIM drücken, und schon brauche ich während der gesamten Stadtfahrt nicht mehr auf den Tacho zu schauen.

Fahr du doch öfter mal durch Freiburg. Die vermutlich Blitzer-reichste Stadt Deutschlands. Alle paar hundert Meter steht so ein Blitzer. Und dann innerorts generell nur noch 30 km/h.

Da lernt man Disziplin im Gasfuß.....

Eben, das grüne Freiburg. Wenn es deine grüne Ideologie ist, bitte.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 14:13
Ich gehe auch davon aus, daß da bald eine spezielle Steuer kommt. Vielleicht ist es auch "nur" erstmal eine Mehrwertsteuererhöhung auf 25%.

Generell hört man jeden Tag was von Geldforderungen derzeit.

autochthon
25.04.2020, 14:15
Die rechnen offenbar mit starker Geldentwertung ! Anders ist eine Erhöhung um 100% nicht zu erklären.

Bill Gates ist Schuld.

Dr Mittendrin
25.04.2020, 14:17
Bill Gates ist Schuld.

Nö Soros.

Merkelraute
25.04.2020, 14:18
Generell hört man jeden Tag was von Geldforderungen derzeit.

Ich werde erstmal gar nichts mehr einkaufen. Nur noch Billigfraß von Aldi. :D

sunbeam
25.04.2020, 14:18
Nö Soros.

Jeff Bezzos!

Merkelraute
25.04.2020, 14:20
Bill Gates ist Schuld.

Berät Gates die Merkel jetzt auch bei der StVO ?

autochthon
25.04.2020, 14:27
Berät Gates die Merkel jetzt auch bei der StVO ?

Er hängt mit Sicherheit mit drin. Denn - Das haben wir dem "Regime" zu verdanken.

Zirrus
25.04.2020, 14:31
Dann ist nur zu hoffen, dass sich eine Partei findet, die sich den drangsalierten Autofahrer annimmt. Immerhin gibt es ja Millionen in Deutschland davon!

Merkelraute
25.04.2020, 14:32
Er hängt mit Sicherheit mit drin. Denn - Das haben wir dem "Regime" zu verdanken.

Du scheinst ja wieder voll auf Merkel-Linie zu sein ! Du solltest jetzt Mitglied in der CDU werden ! Die brauchen noch Kleber für Wahlplakate ! Die CDU Rentner brauchen frische Blutzufuhr ! Vielleicht kannst Du dann als Abschnittsbevollmächtigter und Blitzer arbeiten ! :crazy:

Lord Laiken
25.04.2020, 14:38
Loser die kein Auto haben / brauchen wollen hier mitreden.
Das ist wohl deine Version der Redefreiheit :appl:

latrop
25.04.2020, 14:44
Das will das Regime erreichen. Wir sollen uns in unserem Bewegungsradius immer mehr reduzieren. Flugverkehr abgeschafft. Autoverkehr wird jetzt so stark reglementiert und bestraft, daß das bald auch nicht mehr möglich ist. Und schon sind wir wieder im Mittelalter mit einem Bewegungsradius von 20km. Urlaub gibt es dann nur noch auf dem Bauernhof nebenan.

Das Regime wird auch nicht mehr länger am Ruder sein.

erselber
25.04.2020, 14:47
Das will das Regime erreichen. Wir sollen uns in unserem Bewegungsradius immer mehr reduzieren. Flugverkehr abgeschafft. Autoverkehr wird jetzt so stark reglementiert und bestraft, daß das bald auch nicht mehr möglich ist. Und schon sind wir wieder im Mittelalter mit einem Bewegungsradius von 20km. Urlaub gibt es dann nur noch auf dem Bauernhof nebenan.


Von wegen Urlaub, Erntehelfer.

latrop
25.04.2020, 14:58
Wegen überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kurve zu fliegen oder das Auto um einen Baum zu wickeln, ist auch Freiheit.

Wir haben hier auch eine Landstrasse - 4 spurig ausgebaut - auf 90, teilw.auf 70 begrenzt.
Was haben da schon Motorradfahrer ihr Leben eingebüsst.
Waren es meistens selbst schuld.

Ich kann die nicht bedauern.

Bruddler
25.04.2020, 14:59
Das will das Regime erreichen. Wir sollen uns in unserem Bewegungsradius immer mehr reduzieren. Flugverkehr abgeschafft. Autoverkehr wird jetzt so stark reglementiert und bestraft, daß das bald auch nicht mehr möglich ist. Und schon sind wir wieder im Mittelalter mit einem Bewegungsradius von 20km. Urlaub gibt es dann nur noch auf dem Bauernhof nebenan.

Wir sollen...So in etwa haben sich die Grünen unsere Zukunft vorgestellt...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

latrop
25.04.2020, 15:00
Wenn sie mal wenigstens auf den für sie vorgesehenen Radwegen fahren würden. Aber nein, sie fahren auf der Straße, wo nebenan der Radweg ist.

Ich nehme auf Radfahrer keine Rücksicht mehr !!
Die haben durchweg alle keinen Anstand, noch weniger kennen sie die Verkehrsregeln oder halten sich daran.

erselber
25.04.2020, 15:02
Ich nehme auf Radfahrer keine Rücksicht mehr !!
Die haben durchweg alle keinen Anstand, noch weniger kennen sie die Verkehrregeln oder halten sich daran.

Allerdings als Vorbild können sie dienen:

"Nach Unten treten und nach Oben buckeln."

latrop
25.04.2020, 15:07
Ich bleibe beim Thema, aber du nicht. Ständig kommst du bei solchen Themen mit deiner blöden MPU.

Hier geht es um die Erhöhung von Bußgeldern bei Verstößen gegen die StVO, und nicht um deine MPU.

Und wer sich mit 1,6 Promille in ein Auto setzt und damit fährt, ist selbst schuld. Ich setze mich dann halt nicht in ein Auto, sondern lasse mich abholen oder nehme ein Taxi. Damit hat sich das dann erledigt.

Ich halte Trunkenheitsfahrer sowieso für nicht zurechnungsfähig und für eine latente Gefahr für ihre Mitmenschen.

:dg:

latrop
25.04.2020, 15:08
Haha, ich hatte gerichtlich bestätigt nur 0,46.

Man muss begreifen MPU ist Strafe, sonst vergleicht man Äpfel und Birnen.

Im übrigen sind die Verkehrspsychologen rotgrünverseucht.
Solltest du wissen.

Frage:

Was heisst MPU ?

latrop
25.04.2020, 15:13
Nein, mir ist es absolut nicht egal, da ich bis vor wenigen Jahren noch ein notorischer 50er-Zonen-Verstoßer war.

Aber ich habe bezahlt. Und zwar kräftig. Im Schnitt alle zwei oder drei Monate mal hier, mal da 15 Euro.

Dann habe ich beschlossen, den Spieß umzudrehen. Ich halte mich strikt an die 50, und der Tempomat in meinem Fahrzeug hilft mir dabei.

An der Orts- oder Stadtgrenze kurz die 50 km/h (plus einer Zeigerbreite) fahren, auf's Knöpfchen mit der Beschriftung LIM drücken, und schon brauche ich während der gesamten Stadtfahrt nicht mehr auf den Tacho zu schauen.

Fahr du doch öfter mal durch Freiburg. Die vermutlich Blitzer-reichste Stadt Deutschlands. Alle paar hundert Meter steht so ein Blitzer. Und dann innerorts generell nur noch 30 km/h.

Da lernt man Disziplin im Gasfuß.....

Da merkt man die grüne Stadtregierung.

Bruddler
25.04.2020, 15:14
Ich nehme auf Radfahrer keine Rücksicht mehr !!
Die haben durchweg alle keinen Anstand, noch weniger kennen sie die Verkehrregeln oder halten sich daran.

Radfahrer, die bei Dunkelheit ohne Licht unterwegs sind, und/oder sich wie rücksichtslose Idioten benehmen, denen wünsche ich ein "Erlebnis" der besonderen Art. :hi:

Deutschmann
25.04.2020, 15:15
Ich bleibe beim Thema, aber du nicht. Ständig kommst du bei solchen Themen mit deiner blöden MPU.

....

Die MPU ist dabei leider ein wichtiges Thema. Die kann auch bei Peanuts angeordnet werden. Das Erschreckende daran: du kannst dich nicht mal auf eine bestandene MPU berufen. Letztendlich entscheidet einer aus der Führerscheinstelle ob du die Pappe wieder bekommst oder nicht. Und hier ist dringend eine Reform von Nöten.

Heifüsch
25.04.2020, 15:16
Ich nehme auf Radfahrer keine Rücksicht mehr !!
Die haben durchweg alle keinen Anstand, noch weniger kennen sie die Verkehrregeln oder halten sich daran.

Ich fühle mich von dir diffamiert, unverglimpft und bedroht!

Moderation! Chleudert den Purchen zu Poden! >ß´(

Murmillo
25.04.2020, 15:18
Radfahrer, die bei Dunkelheit ohne Licht unterwegs sind, und/oder sich wie rücksichtslose Idioten benehmen, denen wünsche ich ein "Erlebnis" der besonderen Art. :hi:Oooch, warte mal nach der nächsten Wahl ab. Da kommen dann noch Steuererhöhungen und Erhöhungen der Sozialberiträge dazu.
Denn die ganzen Merkelgäste aus aller Welt nebst EU und EU-Pleitestaaten wollen dich irgendwie von Germoney finanziert werden.

latrop
25.04.2020, 15:19
Ich fühle mich von dir diffamiert, unverglimpft und bedroht!

Moderation! Chleudert den Purchen zu Poden! >ß´(

Bitte, gern geschehen :D

schlaufix
25.04.2020, 15:19
Eben, das grüne Freiburg. Wenn es deine grüne Ideologie ist, bitte.

Etwas einfälltig jemandem eine grüne Ideologie nachzusagen, der die Geschwindigkeitsgrenzen einer Stadt beschreibt.

Deutschmann
25.04.2020, 15:20
Ich nehme auf Radfahrer keine Rücksicht mehr !!
Die haben durchweg alle keinen Anstand, noch weniger kennen sie die Verkehrsregeln oder halten sich daran.

Die größten Verkehrsrüpel sind das. Damit meine ich jetzt nicht die Oma die mit dem Rad mal eben zum Bäcker fährt, sondern die Arschlöcher die meinen der öffentliche Verkehrsraum wäre ihr persönliches Fitness-Studio. Mein Mitleid bei umgenieteten Fahrradfahrer dieser Art hält sich deswegen auch stark in Grenzen.

latrop
25.04.2020, 15:25
Die größten Verkehrsrüpel sind das. Damit meine ich jetzt nicht die Oma die mit dem Rad mal eben zum Bäcker fährt, sondern die Arschlöcher die meinen der öffentliche Verkehrsraum wäre ihr persönliches Fitness-Studio. Mein Mitleid bei umgenieteten Fahrradfahrer dieser Art hält sich deswegen auch stark in Grenzen.

Ich schaue schon mal Live Kameras aus Amsterdam.

https://webcam.nl/youtube/

unter streaming.

Was du da siehst, kann dir die Haare zu Berge stehen lassen.
Wenn die vor und hinter der Kreuzung je einen Polizisten stehen hätten. die würden in 30 Min. ihr Monatsgehalt verdoppelt verdienen.

schlaufix
25.04.2020, 15:27
Die größten Verkehrsrüpel sind das. Damit meine ich jetzt nicht die Oma die mit dem Rad mal eben zum Bäcker fährt, sondern die Arschlöcher die meinen der öffentliche Verkehrsraum wäre ihr persönliches Fitness-Studio. Mein Mitleid bei umgenieteten Fahrradfahrer dieser Art hält sich deswegen auch stark in Grenzen.

Mich wundert es, warum man für Fahrradfahrer nicht schon längst eine kleine Prüfung eingeführt hat. Zumindest in Theorie. Das würde doch riesige Summen in die Staatskassen spülen.

Deutschmann
25.04.2020, 15:29
Ich schaue schon mal Live Kameras aus Amsterdam.

https://webcam.nl/youtube/

unter streaming.

Was du da siehst, kann dir die Haare zu Berge stehen lassen.
Wenn die vor und hinter der Kreuzung je einen Polizisten stehen hätten. die würden in 30 Min. ihr Monatsgehalt verdoppelt verdienen.

Fahrradfahren zu Sport-Zwecke muss im öffentlichen Verkehrsraum bei hohen Strafen verboten werden.

Bruddler
25.04.2020, 15:29
Oooch, warte mal nach der nächsten Wahl ab. Da kommen dann noch Steuererhöhungen und Erhöhungen der Sozialberiträge dazu.
Denn die ganzen Merkelgäste aus aller Welt nebst EU und EU-Pleitestaaten wollen dich irgendwie von Germoney finanziert werden.

In Anbetracht der neuesten "Umfrageergebnissen" ("ZDF-Politbarometer") (https://www.presseportal.de/pm/7840/4579563) machen sich die Befragten diesbezügl. noch keine Sorgen.

Brombeere
25.04.2020, 15:32
Ein Führerschein sollte auch dringend her. Den könnte man ganz unbürokratisch nach 10 Theorie- und 20 Praxisstunden und jeweils einer durch TÜV oder Dekra durchzuführenden theoretischen und praktischen Prüfung erteilen. Kostenpunkt könnte so 1500€ für die Ausbildung und noch einmal 300€ für die Prüfungen betragen. Das gäbe ein gewaltiges Konjunkturprogramm für Fahrschulen und jede Menge Steuereinnahmen (MwSt) für den Staat. Wenn man das Ganze noch nach Fahrzeugklassen (Kleinfahrräder bis 20Zoll, Fahrräder über 20 Zoll, Fahrräder mit und ohne Gangschaltung, Damen und Herrenräder) sortiert, ist die darbende Fahrschulszene auf Jahre hinweg aus dem Schneider. Nicht zu vergessen: Fahrerkarten nebst Zwangsschulugen für die gewerbliche Nutzung von Fahrrädern, Lesegerät für die Fahrerkarte an jedem gewerblich genutzten Fahrrad. Jährlicher TÜV für alle Fahrräder. Auf die Abgasuntersuchung beim Radfahrer würde ich- noch- großzügig verzichten. Die bunte Republik könnte noch eine Menge Geld herauspressen.


Ja, und dann muss man wie das hier ueblich ist, jedes Jahr bis Maerz auf die Buergermeisterei und den Fuehrerschein lochen lassen und 5 Euro bezahlen. Nach 5 Jahren gibt es dann einen neuen FS und man muss vorher einen Hoer- und Augentest vorlegen. Kosten ungefaehr 10 Euro. Da ist in D noch einiges drinnen....

Deutschmann
25.04.2020, 15:32
Mich wundert es, warum man für Fahrradfahrer nicht schon längst eine kleine Prüfung eingeführt hat. Zumindest in Theorie. Das würde doch riesige Summen in die Staatskassen spülen.

Keine Ahnung wie das heute ist, aber wir haben damals als Grundschüler einen "Fahrrad-Führerschein" auf einem Verkehrsübungsplatz machen müssen. Dafür gabs dann einen Aufkleber für dein Fahrrad und eine schicke Bescheinigung. :D

Kennzeichnungspflicht gehört her. So ein Rüpel kann dir ne Delle ins Auto treten und du hast keine Chance den dafür zu belangen. Außer du haust dem gleich die Fresse ein. Dann kann der dich zwar anzeigen, aber du weißt immer noch nicht wer das ist.

Bruddler
25.04.2020, 15:33
Die größten Verkehrsrüpel sind das. Damit meine ich jetzt nicht die Oma die mit dem Rad mal eben zum Bäcker fährt, sondern die Arschlöcher die meinen der öffentliche Verkehrsraum wäre ihr persönliches Fitness-Studio. Mein Mitleid bei umgenieteten Fahrradfahrer dieser Art hält sich deswegen auch stark in Grenzen.

Nicht selten tragen solche Radfahrer auch noch Kopfhörer.
D.h. sie hören noch nicht einmal, wenn man ihnen "Arschloch" hinterher ruft...:pfeif:

Deutschmann
25.04.2020, 15:38
Nicht selten tragen solche Radfahrer auch noch Kopfhörer.
D.h. sie hören noch nicht einmal, wenn man ihnen "Arschloch" hinterher ruft...:pfeif:

Und jetzt halt dich fest: wenn du im Auto zu Laut Musik hörst .....

Bruddler
25.04.2020, 15:40
Und jetzt halt dich fest: wenn du im Auto zu Laut Musik hörst .....

:sonicht: Das geht gar nicht !

Schlummifix
25.04.2020, 15:42
Ich schaue schon mal Live Kameras aus Amsterdam.

https://webcam.nl/youtube/

unter streaming.

Was du da siehst, kann dir die Haare zu Berge stehen lassen.
Wenn die vor und hinter der Kreuzung je einen Polizisten stehen hätten. die würden in 30 Min. ihr Monatsgehalt verdoppelt verdienen.

Hier herrscht noch Freiheit.
Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit (Georg Wilhelm Friedrich Hegel).
Scheiß doch auf den "Staat".


https://www.youtube.com/watch?v=RjrEQaG5jPM

Deutschmann
25.04.2020, 15:47
Hier herrscht noch Freiheit.
Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit (Georg Wilhelm Friedrich Hegel).
Scheiß doch auf den "Staat".


Verkehr funktioniert immer und überall. Nur in Deutschland irgendwie nicht. Ein Volk von rechthaberischen Verkehrs-Amokläufern.

Bruddler
25.04.2020, 15:59
Verkehr funktioniert immer und überall. Nur in Deutschland irgendwie nicht. Ein Volk von rechthaberischen Verkehrs-Amokläufern.

Zu groß der Schilderwald ? :hmm:

DUNCAN
25.04.2020, 16:28
Du raffst irgendwie unser günmaoistisches System nicht.
Parkplätze verringern, dafür mehr Parkuhren ---- capisco ?Auto fahren sollte wieder ein Privileg für wenige sein. Wie herrlich Autobahnen und ohne graue Rentnerautos mit verpennten Opas oder Mamis mit Geländewagen sein können, kann man dank Colonia z.Zt. bestens erfahren. Ich hoffe, dass Colonia die Opas weiterhin von den Straßen fegt und dass Autofahren nur noch für wenige erschwinglich wird. Für ein opafreies Fahren zahle ich sehr gerne mehr in Form von Bußgeldern. Macht doch Merkel und die GRÜNEN nicht immer so schlecht.

Stanley_Beamish
25.04.2020, 16:32
Hier herrscht noch Freiheit.
Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit (Georg Wilhelm Friedrich Hegel).
Scheiß doch auf den "Staat".


https://www.youtube.com/watch?v=RjrEQaG5jPM

Naja, die Verkehrstotenrate bezogen auf die Bevölkerung in Indien ist mehr als fünfmal so hoch wie in der BRD. Bezogen auf die Anzahl der Fahrzeuge sogar über zehnmal so hoch.
Und das sind die offiziellen Zahlen.

RGY
25.04.2020, 16:36
Das Regime braucht Geld, sehr viel Geld. Dazu schröpfen sie jetzt den Bürger.
Ab dem 28. April 2020 werden alle Bussgelder in der Höhe verdoppelt ! Beispiel: Für 1km/h zu schnell muss man künftig 30€ zahlen.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/

Schließlich müssen die EU Pleite Staaten finanziert

RGY
25.04.2020, 16:38
Was hat der Verstoß gegen Verkehrsregeln mit Freiheit zu tun?

Nichts nur Schikane

autochthon
25.04.2020, 16:38
Nichts nur Schikane

Was ist Schikane? Verkehrsregeln?

RGY
25.04.2020, 16:47
Was ist Schikane? Verkehrsregeln?

Schikane ist, wenn man normale, unbescholtene
Bürger terrorisiert, entweder mit Bußgelder( Strafen ab 1 km/h zu schnell)
oder mit Flüchtlingsströmen, wenn es so weiter
geht kracht es gewaltig nicht nur in der BRD, sondern
in anderen EU Staaten, was auch völlig nachvollziehbar
wäre

autochthon
25.04.2020, 16:57
Schikane ist, wenn man normale, unbescholtene
Bürger terrorisiert, entweder mit Bußgelder( Strafen ab 1 km/h zu schnell)
oder mit Flüchtlingsströmen, wenn es so weiter
geht kracht es gewaltig nicht nur in der BRD, sondern
in anderen EU Staaten, was auch völlig nachvollziehbar
wäre

Ja.
Flüchtlingsströme steht gerade auf einem anderen Blatt.

Und die StvO hat durchaus ihre Berechtigung.

Merkelraute
25.04.2020, 17:10
Schikane ist, wenn man normale, unbescholtene
Bürger terrorisiert, entweder mit Bußgelder( Strafen ab 1 km/h zu schnell)
oder mit Flüchtlingsströmen, wenn es so weiter
geht kracht es gewaltig nicht nur in der BRD, sondern
in anderen EU Staaten, was auch völlig nachvollziehbar
wäre

Sehr richtig, so muss man es sehen. Es geht ums schikanieren des Volkes. Die Bonzen lachen sich ja auch kaputt über die dummen Deutschen. Wir haben weniger Eigentum als ganz Europa, sollen aber ganz Europa finanzieren !

ich58
25.04.2020, 17:16
Nicht nur das.

Noch schlimmer ist es, wenn die meist älteren Knaben in ihren knallbunten, knallengen Tour-de-France-Klamotten trotz eines direkt daneben liegenden, breiten Radwegs (frisch angelegt und sehr glatt asphaltiert) auf der Landes- oder Kreisstraße zu zweit nebeneinander fahren und mit hochrotem Kopf ihre letzten Muskeln trainieren.

Nach der StVO bin ich als von hinten kommender Autofahrer verpflichtet, mit einem Sicherheitsabstand von 1,50 Meter (mein Fahrschullehrer: Umfallbreite...) zu überholen.

Bei zwei dieser nebeneinander radelnden Sportskanonen muss ich also mit den linken Rädern quasi auf die gegenüberliegende Böschung auffahren, um ordnungsgemäß an den beiden Stramplern vorbei zu kommen.

Mein Vorschlag: 300 Euro Bußgeld für Nichtbenutzung des Radweges und weitere 500 Euro für die vorsätzliche Behinderung des Straßenverkehrs.
Gilt auch für die Bergabfahrer vom Feldberg!

Schlummifix
25.04.2020, 17:26
Naja, die Verkehrstotenrate bezogen auf die Bevölkerung in Indien ist mehr als fünfmal so hoch wie in der BRD. Bezogen auf die Anzahl der Fahrzeuge sogar über zehnmal so hoch.
Und das sind die offiziellen Zahlen.

Ja, und ?
Freiheit ist auch die Freiheit, überfahren zu werden.

Deutschland wird definitiv immer unfreier und bolschewistischer und ist völlig überreguliert. Dieses Merkel-Scheusal ist Gift für jegliche Freiheit.
Ich fühle mich in der BRD einfach nur noch unwohl.
Hier geht es doch nur um arbeiten, sich an irgendwelche Vorschriften irgendwelcher irren Sesselfurzer halten, Scheiße im TV anschauen und Merkel huldigen. Die Deutschen haben kein Leben mehr.
Die Deppen merken das aber nichtmal. Ein Volk von Hirntoten.

Schlummifix
25.04.2020, 17:31
Ab dem 28.4.2020 sind Radarwarn-Apps auf dem Smartphone verboten. Ein Bußgeld von 75 Euro und ein Punkt in Flensburg drohen. Auch Navis dürfen nicht mehr vor Blitzern warnen.

Merkelraute
25.04.2020, 17:44
Ab dem 28.4.2020 sind Radarwarn-Apps auf dem Smartphone verboten. Ein Bußgeld von 75 Euro und ein Punkt in Flensburg drohen. Auch Navis dürfen nicht mehr vor Blitzern warnen.

Ja, das habe ich vorhin auch gelesen. Wer so drastisch die Daumenschrauben anzieht, muss ein gewaltiges Problem besitzen.

DeRu
25.04.2020, 18:01
Das sind alles Gesslerhüte. Schaut euch das Video an, auch wenn es lang ist, es lohnt sich!


Das Regime macht heute aus allen Helden, die den Gesslerhut grüßen.

Guter Vergleich. Ich fand Menschen schon immer suspekt, die sich allem gebeugt haben was der Staat verlangt. Zum Beispiel Leute, die an der Ampel bei rot stehen bleiben, obwohl weit und breit kein Auto da ist. Das sind pawlowsche Hunde. Und wir leben in einer Gesellschaft voller konditionierter, pawlowscher Hunde.

Leberecht
25.04.2020, 18:02
..., wenn es so weiter
geht kracht es gewaltig nicht nur in der BRD,
Der Konjunktiv ist deplatziert. Es wird so weitergehen, denn wegen der politischen Weichenstellung ist es alternativlos. Am Ende wird selbst die galoppierende Abzocke vergeblich gewesen sein. Das Einzige, was Politiker vor noch dreisterer Abzocke bewahrt ist ihre Befürchtung, dass die Wirtschaft schlagartig zusammenbricht, wenn dem Verbraucher kein Geld für den individuellen Konsum verbleibt.

RGY
25.04.2020, 18:47
Ja, das habe ich vorhin auch gelesen. Wer so drastisch die Daumenschrauben anzieht, muss ein gewaltiges Problem besitzen.

Da kommt das Corona gelegen

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/503675/Wegen-Corona-Merkel-stimmt-Deutsche-auf-hoeheren-EU-Beitrag-ein

RGY
25.04.2020, 18:48
Der Konjunktiv ist deplatziert. Es wird so weitergehen, denn wegen der politischen Weichenstellung ist es alternativlos. Am Ende wird selbst die galoppierende Abzocke vergeblich gewesen sein. Das Einzige, was Politiker vor noch dreisterer Abzocke bewahrt ist ihre Befürchtung, dass die Wirtschaft schlagartig zusammenbricht, wenn dem Verbraucher kein Geld für den individuellen Konsum verbleibt.

Bald wird die BRD die EU nicht mehr finanzieren können

Väterchen Frost
25.04.2020, 18:56
Das ist doch eine Frage der Mentalität. Die Menschen in der BRD sind erstens rotzfrech, sind zweitens Egoisten, denken drittens sowieso nicht viel nach, also auch nicht an einen evtl. Unfall. Dann haben Viele auch noch eine Rechtschutzversicherung und meinen dazu, diese auch nicht immer so ganz umsonst bezahlen zu müssen.

Eigentlich die perfekte Beschreibung eines/einer Linken.

Väterchen Frost
25.04.2020, 18:59
Ja, das habe ich vorhin auch gelesen. Wer so drastisch die Daumenschrauben anzieht, muss ein gewaltiges Problem besitzen.

Klar, Scheuer der Sack hat nicht alle Tassen im Schrank und wünscht Klassenkeile.:germane::hd:

Merkelraute
25.04.2020, 19:03
Da kommt das Corona gelegen

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/503675/Wegen-Corona-Merkel-stimmt-Deutsche-auf-hoeheren-EU-Beitrag-ein

Ich rechne mit einer Verstaatlichungswelle. 50% allen Privateigentum wird verstaatlicht. Dazu rechne ich mit 30% Mehrwertsteuer und 30% Durchschnitt-Einkommensteuer. Jetzt kommt die Steuer-Bazooka. Die wenigen Dummen, die dann in der Zukunft noch arbeiten werden, dürfen das alles buckeln. Bis zum Tod natürlich.

JensF
25.04.2020, 19:18
Das Regime braucht Geld, sehr viel Geld. Dazu schröpfen sie jetzt den Bürger.
Ab dem 28. April 2020 werden alle Bussgelder in der Höhe verdoppelt ! Beispiel: Für 1km/h zu schnell muss man künftig 30€ zahlen.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/

Wenn sich Scheuer oder sonstige CSU-Figuren von ihren Mautmauscheleien freikaufen müssen, dann kann das unter der neuen Oberblockflöte Söder eben schonmal locker das zigfache dessen kosten, was solche Figuren jemals je für so ein eigenes Politlager wert gewesen wären.

Im Übrigen sind diese neuen Repressalien in Form höhere Bussgelder, im Besonderen aber auch der forcierte Führerscheinverlust, nur das Äquivalent des gestrigen linksextremen Terrors auf der Straße, der natürlich auch heute immer möglichst max. weiter gehen muss (und wenn dann halt eben auch über den Bundesrat). Und das wiederum geht natürlich auch immer wieder nur durch eine maximal mögliche Unverhältnismäßigkeit gegenüber allem, was an Kultur und Können, Haben oder Sein über einer quasi linken Kinderfickerei oder auch über linker Rauschgiftuserei etc. angesiedelt ist. Dass in irgendwelchen anderen Ländern, die weder eine Autoindustrie noch groß sonst irgendetwas anderes beinhalten, ebenfalls eine solche linke Idiotie betrieben wird, ist jedenfalls noch lange kein auch nur im Geringsten nachvollziehbarer Grund, dass es deswegen hierzulande genauso gemacht werden sollte.

Wer das also gut findet, der hat entweder sowieso kein Auto und genießt nur seine Neid- u. Missgunstbefriedigung bei solchen Antiautofahreraktionen, oder aber der wird dann gleich als nächstes auch sowas wie Tempo 90/60/30 auf Autobahnen u.ä. Schikaneschwachsinn noch für gut finden MÜSSEN. Denn da soll es gemäß den linken Terrorträumen für alle ja auch sowieso immer nur hingehen: Raus aus euren Autos und rein in diese heutzutage mehr als lebensgefährlichen kollektiven Massenbeförderungsmittel. Covid-19 freut sich jedenfalls schon sehr auf dieses neue billige Fresschen!

Bestmann
25.04.2020, 19:32
Wenn du nicht rast, wirst du auch nicht abkassiert.

Bist Du sicher das die bestrafte Geschwindigkeit auch wirklich gefahren wurde ?
Es gibt Urteile die genau das nicht nur angezweifelt haben ,sondern auch belegt wurden .
Trau schau Wehm ,der Abzocker Behörde traue ich alles zu ,doch ja wirklich alles .
Gruß ......

Chronos
25.04.2020, 19:34
Der Staat und die Eliten betteln um Inflation ( Chronos auch )
Weshalb bettel ich angeblich um Inflation, wenn ich eine Angleichung der deutschen Bußgelder für Straßenverkehrsverstößen an die Tarife unserer Nachbarländer für richtig halte?

Dieser angeblichen Inflation kann doch jeder entgehen, der sich an die Verkehrsregeln hält. Und wenn ich lese, dass man extra die Tarife wegen des Filmens von Verkehrsunfällen und der Verweigerung von Rettungsgassen erhöhen musste, kann ich dies nur begrüßen.


Eben, das grüne Freiburg. Wenn es deine grüne Ideologie ist, bitte.
:vogel:

Was habe ich mit der linksgrünen Ideologie der Freiburger Stadtverwaltung zu tun? Auch wenn ich aus reinem Trotz zu schnell durch Freiburg brettern würde, ändert sich an der politischen Lage in Freiburg kein Jota. Nur mein Portemonnaie wird strapaziert. Sonst nichts.

Also, was soll dieser saublöde Spruch?

Chronos
25.04.2020, 19:44
Wir haben hier auch eine Landstrasse - 4 spurig ausgebaut - auf 90, teilw.auf 70 begrenzt.
Was haben da schon Motorradfahrer ihr Leben eingebüsst.
Waren es meistens selbst schuld.

Ich kann die nicht bedauern.
Ja klar. Die meisten Biker interessieren sich für Geschwindigkeitsbegrenzungen einen feuchten Kehricht. Dann kommen sie einem fast liegend durch die Kurve entgegen, dass man befürchten muss, sie würden am Auto den Aussenspiegel abreissen.

Hier an den idyllischen und vor allem kurvenreichen Sträßchen im Schwarzwald kann man neben vielen Kurven am Wegesrand kleine Kreuze sehen, an die anscheinend Angehörige immer wieder frische Blumen stellen.

Mal schauen, wie in diesem Jahr die Montagmorgen-Pressemitteilungen über die Zahl der am Wochenende tödlich verunglückten Biker in der Region aussehen. Meistens sind es pro Wochenende mindestens einer oder zwei.

Verrückte. Nicht alle, aber viele davon.

RGY
25.04.2020, 19:46
Bist Du sicher das die bestrafte Geschwindigkeit auch wirklich gefahren wurde ?
Es gibt Urteile die genau das nicht nur angezweifelt haben ,sondern auch belegt wurden .
Trau schau Wehm ,der Abzocker Behörde traue ich alles zu ,doch ja wirklich alles .
Gruß ......

Eben

Deutschmann
25.04.2020, 19:48
Ja klar. Die meisten Biker interessieren sich für Geschwindigkeitsbegrenzungen einen feuchten Kehricht. Dann kommen sie einem fast liegend durch die Kurve entgegen, dass man befürchten muss, sie würden am Auto den Aussenspiegel abreissen.

Hier an den idyllischen und vor allem kurvenreichen Sträßchen im Schwarzwald kann man neben vielen Kurven am Wegesrand kleine Kreuze sehen, an die anscheinend Angehörige immer wieder frische Blumen stellen.

Mal schauen, wie in diesem Jahr die Montagmorgen-Pressemitteilungen über die Zahl der am Wochenende tödlich verunglückten Biker in der Region aussehen. Meistens sind es pro Wochenende mindestens einer oder zwei.

Verrückte. Nicht alle, aber viele davon.

Die Schwarzwaldhochstrasse ist da ein erschreckendes Beispiel. Fahr die mal ab. Ein Kreuz nach dem anderen. Eines davon kann ich gar nicht vergessen. Da war der zertrümmerte Helm drauf. Das gibt einen zu denken.