Vollständige Version anzeigen : Regime erhöht massiv die Bussgelder
Ja klar. Die meisten Biker interessieren sich für Geschwindigkeitsbegrenzungen einen feuchten Kehricht. Dann kommen sie einem fast liegend durch die Kurve entgegen, dass man befürchten muss, sie würden am Auto den Aussenspiegel abreissen.
Hier an den idyllischen und vor allem kurvenreichen Sträßchen im Schwarzwald kann man neben vielen Kurven am Wegesrand kleine Kreuze sehen, an die anscheinend Angehörige immer wieder frische Blumen stellen.
Mal schauen, wie in diesem Jahr die Montagmorgen-Pressemitteilungen über die Zahl der am Wochenende tödlich verunglückten Biker in der Region aussehen. Meistens sind es pro Wochenende mindestens einer oder zwei.
Verrückte. Nicht alle, aber viele davon.
Sind es bei euch auch so viele Auswärtige? Mir ging es im Harz immer so. Da fuhr ich dann relativ gemächlich (Hatte mir extra eine langsame Enduro gekauft, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen) auf die Kurven zu und wurde stets von irgendwelchen Flachlandtirolern, besonders Buletten (Berliner), mit Affenzahn überholt. Da ich die Straßen kenne und die kommenden Kurven folglich auch, habe ich mich öfter gefragt, ob ich den Idioten wohl gleich aus dem Wald herausziehen muss. Hatte aber stets Glück und bin nie auf so einen Unfall zugekommen. Dafür bin ich recht dankbar.
Ich rechne mit einer Verstaatlichungswelle. 50% allen Privateigentum wird verstaatlicht. Dazu rechne ich mit 30% Mehrwertsteuer und 30% Durchschnitt-Einkommensteuer. Jetzt kommt die Steuer-Bazooka. Die wenigen Dummen, die dann in der Zukunft noch arbeiten werden, dürfen das alles buckeln. Bis zum Tod natürlich.
5-6 Jahre und die BRD wird die Kosten für die EU
nicht tragen können, zumal der Euro auch nicht zu halten ist,
wir werden eine Währungsreform erleben in
wenigen Jahren
Ich rechne mit einer Verstaatlichungswelle. 50% allen Privateigentum wird verstaatlicht. Dazu rechne ich mit 30% Mehrwertsteuer und 30% Durchschnitt-Einkommensteuer. Jetzt kommt die Steuer-Bazooka. Die wenigen Dummen, die dann in der Zukunft noch arbeiten werden, dürfen das alles buckeln. Bis zum Tod natürlich.
Würde mich nicht wundern
Bestmann
25.04.2020, 20:53
Wo bleibt die Kennzeichen- und Versicherungspflicht für Fahrräder?
Und bitte eine TÜV Abnahme ,die mindestens 75 € kostet .
Gruß Bestmann .
Deutschmann
25.04.2020, 20:56
Und bitte eine TÜV Abnahme ,die mindestens 75 € kostet .
Gruß Bestmann .
Von mir aus gerne.
Weißt du wie ablenkend das ist wenn dir Nachts plötzlich ein grell blinkendes Licht entgegen kommt? Mit TÜV passiert sowas nicht.
Sind es bei euch auch so viele Auswärtige? Mir ging es im Harz immer so. Da fuhr ich dann relativ gemächlich (Hatte mir extra eine langsame Enduro gekauft, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen) auf die Kurven zu und wurde stets von irgendwelchen Flachlandtirolern, besonders Buletten (Berliner), mit Affenzahn überholt. Da ich die Straßen kenne und die kommenden Kurven folglich auch, habe ich mich öfter gefragt, ob ich den Idioten wohl gleich aus dem Wald herausziehen muss. Hatte aber stets Glück und bin nie auf so einen Unfall zugekommen. Dafür bin ich recht dankbar.
Eigentlich ist es hier sehr gut durchmischt. Relativ wenige aus der Region, aber öfter mal Biker aus dem Kohlenpott, aus Holland, aus dem Kölner Raum und vor allem: Viele Schweizer.
Die Schweizer sind von allen die Wildesten. Anscheinend sind die froh, aus ihrem verkehrstechnisch sehr restriktiven und rigiden Land ausbrechen zu können, um hier in Süddeutschland mal so richtig die Sau rauszulassen.
Hier im Südschwarzwald ist der Radau in den Sommer-Wochenenden so schlimm, dass manche kleinen Gemeinden an den beliebtesten und dazu noch pittoresken Routen bereits Petitionen an die Stuttgarter Landesregierung gerichtet haben und entsprechende Gesetze zur Eindämmung forderten.
Bestmann
25.04.2020, 21:27
Auto fahren sollte wieder ein Privileg für wenige sein. Wie herrlich Autobahnen und ohne graue Rentnerautos mit verpennten Opas oder Mamis mit Geländewagen sein können, kann man dank Colonia z.Zt. bestens erfahren. Ich hoffe, dass Colonia die Opas weiterhin von den Straßen fegt und dass Autofahren nur noch für wenige erschwinglich wird. Für ein opafreies Fahren zahle ich sehr gerne mehr in Form von Bußgeldern. Macht doch Merkel und die GRÜNEN nicht immer so schlecht.
Du solltest nie vergessen ,das Du eventuell auch in den Genuss eines Opas kommst ,und nicht mehr mit Deinem Auto fahren darfst,
weil es Jüngere nicht dulden oder zulassen wollen .
Ich wünsche Dir ein sehr schnelles altern ,damit Du noch in den vollen Genuss der "Abhängigkeit"
kommst . Gruß Bestmann .
Bestmann
25.04.2020, 21:38
Von mir aus gerne.
Weißt du wie ablenkend das ist wenn dir Nachts plötzlich ein grell blinkendes Licht entgegen kommt? Mit TÜV passiert sowas nicht.
Genau das ist die Berechtigung für die Abnahme jedes Farads auf die eigene und der Verkehrsteilnehmer Sicherheit .
Ich stehe immer für Leben ,und Leben lassen .
Gruß Bestmann .
Frankenberger_Funker
25.04.2020, 21:39
Du solltest nie vergessen ,das Du eventuell auch in den Genuss eines Opas kommst ,und nicht mehr mit Deinem Auto fahren darfst,
weil es Jüngere nicht dulden oder zulassen wollen .
Ich wünsche Dir ein sehr schnelles altern ,damit Du noch in den vollen Genuss der "Abhängigkeit"
kommst . Gruß Bestmann .
:gp:
Schwabenpower
25.04.2020, 21:40
Auto fahren sollte wieder ein Privileg für wenige sein. Wie herrlich Autobahnen und ohne graue Rentnerautos mit verpennten Opas oder Mamis mit Geländewagen sein können, kann man dank Colonia z.Zt. bestens erfahren. Ich hoffe, dass Colonia die Opas weiterhin von den Straßen fegt und dass Autofahren nur noch für wenige erschwinglich wird. Für ein opafreies Fahren zahle ich sehr gerne mehr in Form von Bußgeldern. Macht doch Merkel und die GRÜNEN nicht immer so schlecht.
Dieser Opa hier ist auch jetzt dauernd unterwegs. Im Weg sind insbesondere unter 30-Jährige
Dr Mittendrin
25.04.2020, 22:22
Weshalb bettel ich angeblich um Inflation, wenn ich eine Angleichung der deutschen Bußgelder für Straßenverkehrsverstößen an die Tarife unserer Nachbarländer für richtig halte?
Dieser angeblichen Inflation kann doch jeder entgehen, der sich an die Verkehrsregeln hält. Und wenn ich lese, dass man extra die Tarife wegen des Filmens von Verkehrsunfällen und der Verweigerung von Rettungsgassen erhöhen musste, kann ich dies nur begrüßen.
:vogel:
Was habe ich mit der linksgrünen Ideologie der Freiburger Stadtverwaltung zu tun? Auch wenn ich aus reinem Trotz zu schnell durch Freiburg brettern würde, ändert sich an der politischen Lage in Freiburg kein Jota. Nur mein Portemonnaie wird strapaziert. Sonst nichts.
Also, was soll dieser saublöde Spruch?
Dir geht doch alles ziemlich am Arsch vorbei was sich die grünverseuchte Junta ausdenkt. Das verlogene heucheln der Verkehrspsychologen, die dann auch noch meist Frauen sind reicht mir völlig.
Die wissen auch, dass mobiler Verkehr eine Männerdomäne ist.
Du kapierst scheinbar absolut die Feministenrepublik nicht.
In Ungarn als ich den Führerschein machte, war nur eine Frau anwesend den Führerschein zu machen.
Dr Mittendrin
25.04.2020, 22:29
Ab dem 28.4.2020 sind Radarwarn-Apps auf dem Smartphone verboten. Ein Bußgeld von 75 Euro und ein Punkt in Flensburg drohen. Auch Navis dürfen nicht mehr vor Blitzern warnen.
Das muss man erst beweisen. Ich öffne mein handy nicht.
Schwabenpower
25.04.2020, 23:12
Ab dem 28.4.2020 sind Radarwarn-Apps auf dem Smartphone verboten. Ein Bußgeld von 75 Euro und ein Punkt in Flensburg drohen. Auch Navis dürfen nicht mehr vor Blitzern warnen.
Nur kann man das gar nicht abstellen. Und nun?
Nur kann man das gar nicht abstellen. Und nun?
Und wie will man das kontrollieren?
Schwabenpower
25.04.2020, 23:17
Und wie will man das kontrollieren?
Wenn nur der Besitz strafbar ist, ginge das. Dazu muß aber das Gerät entsperrt sein.
Die Frage ist natürlich auch, wen man kontrolliert. Alle auf Verdacht?
Wenn nur der Besitz strafbar ist, ginge das. Dazu muß aber das Gerät entsperrt sein.
Die Frage ist natürlich auch, wen man kontrolliert. Alle auf Verdacht?
Dann würde ich mein Handy schnell verriegeln, wenn ich angehalten werde. Und wenn die Polizei mich danach fragt, sage ich, ne, ohne eindeutigen Gerichtsbeschluss lasse ich keinen von Ihnen an mein Handy.
BRDDR_geschaedigter
25.04.2020, 23:20
Freiheit??????
Bei uns wird gerast wie die Sau!!!!
Ich bin Fußgänger und diese Raser bringen uns Passanten in konkrete Lebensgefahr!!
Von was redest du?
Und? Als ich bin auch Fußgänger und Autofahrer. Du teilst hier Leute in virtuelle Gruppen ein. Wenn du zu blöd bist als Fußgänger dich richtig zu bewegen bist selber schuld und nicht die Autofahrer.
BRDDR_geschaedigter
Was hat der Verstoß gegen Verkehrsregeln mit Freiheit zu tun?
Was haben Verkehrsregeln mit Freiheit zu tun?
Schwabenpower
Dann würde ich mein Handy schnell verriegeln, wenn ich angehalten werde. Und wenn die Polizei mich danach fragt, sage ich, ne, ohne eindeutigen Gerichtsbeschluss lasse ich keinen von Ihnen an mein Handy.
Eben. Wieder einmal ein völlig unüberlegtes Gesetz
Leberecht
25.04.2020, 23:39
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/
Das Wesentliche bleibt unbenannt, das Neutrale wird benannt. Also: Neue Preise - nicht höhere Preise!
Merkelraute
25.04.2020, 23:45
Je mehr reglementiert und höher bestraft wird, um so unfreier wird es.
Lord Laiken
26.04.2020, 01:12
Bist Du sicher das die bestrafte Geschwindigkeit auch wirklich gefahren wurde ?
Es gibt Urteile die genau das nicht nur angezweifelt haben ,sondern auch belegt wurden .
Trau schau Wehm ,der Abzocker Behörde traue ich alles zu ,doch ja wirklich alles .
Gruß ......
Doch, ja, da bin ich sicher. Man muß wirklich nicht mit allem einverstanden sein, um nicht überall Verschwörungen zu wittern.
Schwabenpower
26.04.2020, 01:46
Bist Du sicher das die bestrafte Geschwindigkeit auch wirklich gefahren wurde ?
Es gibt Urteile die genau das nicht nur angezweifelt haben ,sondern auch belegt wurden .
Trau schau Wehm ,der Abzocker Behörde traue ich alles zu ,doch ja wirklich alles .
Gruß ......
Ich sehe es jeden Tag mehrmals an den angezeigten Geschwindigkeiten der Radartafeln.
Tempomat steht konstant auf 55 km/h. GPS zeigt dann 52 km/h an. Rasen?
Die Tafeln zeigen zwischen 49 und 58 km/h an. Übrigens morgens um 5:30 Uhr ohne Fußgänger oder gar Kinder
autochthon
26.04.2020, 01:49
Und? Als ich bin auch Fußgänger und Autofahrer. Du teilst hier Leute in virtuelle Gruppen ein. Wenn du zu blöd bist als Fußgänger dich richtig zu bewegen bist selber schuld und nicht die Autofahrer.
Wenn einer von den Spacken das Lenkrad verreißt, dann kannst du dich so clever bewegen wie du willst - Dann bist du Matsch.
Aber das könnte ihr Dorfheinis nicht wissen.
autochthon
26.04.2020, 01:52
Heul net rum.
Menschen müssen reglementiert und sanktioniert werden. Sonst ufert es aus.
Schwabenpower
26.04.2020, 01:56
Wenn einer von den Spacken das Lenkrad verreißt, dann kannst du dich so clever bewegen wie du willst - Dann bist du Matsch.
Aber das könnte ihr Dorfheinis nicht wissen.
Die Geschwindigkeit ist dabei völlig egal. Eigentor
autochthon
26.04.2020, 02:04
Die Geschwindigkeit ist dabei völlig egal. Eigentor
Bei uns wird GERAST wie Sau. Da können Bußgelder nicht hoch genug ausfallen. Ein Schritt in die richtige Richtung.
Edit:
Und da es ab einer bestimmten Geschwindigkeit eh auf 10kmh mehr oder weniger nicht mehr ankommt, würde ich ein mehr an Zone 30-Strassen begrüßen.
Rumpelstilz
26.04.2020, 02:20
Heul net rum.
Menschen müssen reglementiert und sanktioniert werden. Sonst ufert es aus.
Und das stimmt eben gerade nicht. Aus der heutigen Zeit kann ich nur mit dem Verkehr hier in Lima dienen. Feststehende Blitzer für Geschwindigkeit oder rote Ampeln gibt es nur in Callao. In Lima sind mir zumindestens keine bekannt. Mobile Geschwindigkeitsmessung habe ich bisher nur von Brücken des Paseo de la República (ähnlich dem Ruhrschnellweg) gesehen. Hier in den äusseren Distrikten habe ich nie und nimmer auch nur einen Polizisten oder sonst wen gesehen, der die Geschwindigkeit misst.
Und was glaubst Du, wie die Autos und Motorräder fahren? Wie die Irren? "Wie in Lateinamerika so üblich?" "Kennt man ja ..." :crazy:
Hier mögen Viele wie die Dummen fahren, aber eines tun sie sicher nicht, nämlich rasen. Und wieso nicht? Weil sie einfach Ärger vermeiden möchten. Denn ein Unfall, sei es mit einem anderen Kfz oder einem Fussgänger bringt immer Ärger mit sich. Dazu ist der heutige BRD-ler aber schon zu blöde. Das begreift er schon nicht mehr.
Und generell zum "Reglementieren" und "Sanktionieren". Das ist die kranke Agenda der Kulturmarxisten. Hier in Peru ist es auch ganz allgemein üblich, dass man bei Musik-Grossveranstaltungen Bier aus Glasflaschen trinkt. Und das war in der BRD auch einmal. Dann wurde schrittweise Glas verboten und dann auch Dosen, so dass die Pappnasen dann bei Pappbechern gelandet sind.
Was ist also passiert? Wieso hat sich die BRD so verändert? Früher ging es auch ohne "Reglementieren" und "Sanktionieren".
autochthon
26.04.2020, 02:23
@Rumpelstilz (278).
Gut geschriebener Beitrag. Aber den Bogen zur BRD zu spannen verfängt oft nicht. Das hat ja unter anderem mit unserem Völkergemisch zu tun. Und vielen anderen soziologischen Parametern.
Schwabenpower
26.04.2020, 02:24
Bei uns wird GERAST wie Sau. Da können Bußgelder nicht hoch genug ausfallen. Ein Schritt in die richtige Richtung.
Edit:
Und da es ab einer bestimmten Geschwindigkeit eh auf 10kmh mehr oder weniger nicht mehr ankommt, würde ich ein mehr an Zone 30-Strassen begrüßen.
Merkst Du den Widerspruch immer noch nicht?
Nachts um drei mit 31 km/h an einem Kindergarten vorbei zu rasen oder mittags mit 150 km/h durch eine Fußgängerzone ist real ein geringfügiger Unterschied.
Und jetzt betrachte nochmal die neuen Bußgelder. Bei entsprechender Meßungenauigkeit
Schwabenpower
26.04.2020, 02:27
Und das stimmt eben gerade nicht. Aus der heutigen Zeit kann ich nur mit dem Verkehr hier in Lima dienen. Feststehende Blitzer für Geschwindigkeit oder rote Ampeln gibt es nur in Callao. In Lima sind mir zumindestens keine bekannt. Mobile Geschwindigkeitsmessung habe ich bisher nur von Brücken des Paseo de la República (ähnlich dem Ruhrschnellweg) gesehen. Hier in den äusseren Distrikten habe ich nie und nimmer auch nur einen Polizisten oder sonst wen gesehen, der die Geschwindigkeit misst.
Und was glaubst Du, wie die Autos und Motorräder fahren? Wie die Irren? "Wie in Lateinamerika so üblich?" "Kennt man ja ..." :crazy:
Hier mögen Viele wie die Dummen fahren, aber eines tun sie sicher nicht, nämlich rasen. Und wieso nicht? Weil sie einfach Ärger vermeiden möchten. Denn ein Unfall, sei es mit einem anderen Kfz oder einem Fussgänger bringt immer Ärger mit sich. Dazu ist der heutige BRD-ler aber schon zu blöde. Das begreift er schon nicht mehr.
Und generell zum "Reglementieren" und "Sanktionieren". Das ist die kranke Agenda der Kulturmarxisten. Hier in Peru ist es auch ganz allgemein üblich, dass man bei Musik-Grossveranstaltungen Bier aus Glasflaschen trinkt. Und das war in der BRD auch einmal. Dann wurde schrittweise Glas verboten und dann auch Dosen, so dass die Pappnasen dann bei Pappbechern gelandet sind.
Was ist also passiert? Wieso hat sich die BRD so verändert? Früher ging es auch ohne "Reglementieren" und "Sanktionieren".
Passiert ist gezielte Verblödung bei gleichzeitiger Vollkaskomentalität. Wußte schon Kohl
Rumpelstilz
26.04.2020, 03:24
@Rumpelstilz (278).
Gut geschriebener Beitrag. Aber den Bogen zur BRD zu spannen verfängt oft nicht. Das hat ja unter anderem mit unserem Völkergemisch zu tun. Und vielen anderen soziologischen Parametern.
Zum Völkergemisch bin ich nicht der Erste, der an Beispielen aufgezeigt hat, wie in der BRD bei Immigranten viel Unsinniges zugelassen wird, was dagegen in deren Heimatländern restriktiv gehandhabt wird. Zuletzt war da ein Beispiel aus Jordanien vom Benutzer Differentialgeometer. Das Gleiche zum Thema Corona-Krise und religiöse Versammlungsfreiheit in der BRD und in Ländern, wo der Islam Staatsreligion ist
Selbst die Ausländer, die in die BRD kommen, werden also gezielt verdorben, weil das System solche Menschen formen will.
Man will keine integren Menschen wie fast überall sonst auf der Welt, man will keine Leute, die ihre Nation voranbringen. Man will Leute, die dusslig und vor allem ohne Sitte und Anstand sind, weil ein unanständiges System meint, so besser mit den Leute umgehen zu können.
Deshalb diese soziologischen Parameter. Die werden von ganz oben so geformt. In den meisten Ländern dieser Erde sinkt die Armutsquote rapide, nur in Westeuropa nicht. Das ist eine weitere Auswirkung dieser soziologischen Parameter.
Hier liefern sich junge Leute, Paketboten, Taxifahrer und "alte Herren" in SUVs regelmäßig Verfolgungsjagden. Da wird gedrängelt, überholt, mit dem Licht gespielt und gehupt. Besonders der Berufsverkehr ist unerträglich. Jedes Jahr verringert sich die Zahl der fahrradfahrenden Schulkinder. Die Eltern haben Angst, die Kinder werden immer weniger aktiv.
Vor den Schulen kann man gar nicht genug blitzen. Wenn dort die Blitze steht dauert es nicht lange und die ersten Spinner werden aus dem Verkehr gezogen. Ich habe es im letzten Herbst mal beobachtet: da diskutiert so ein Penner noch mit den Leuten von der Stadt, weil er angeblich "nur" knapp über 40 gefahren wäre. Ach so, mittags knapp über 40 in einer 30er Zone mit 2 Schulen?! Unbelehrbar! Ich würde für Uneinsichtigkeit und nervendes Verhalten (Diskussionsdrang an Ort und Stelle) sofort den Führerschein einziehen.
Vollbremsung:
30 km/h → 13 m; 40 km/h → 20 m
50 km/h → 27 m; 60 km/h → 36 m
70 km/h → 45 m; 80 km/h → 56 m; 100 km/h → 80 m
Vorausgesetzt für diese Angaben sind ein guter Zustand der Reifen und Bremsen, eine trockene Fahrbahn und natürlich die Reaktionszeit. Genau diese ist leider bei vielen nicht optimal (~1 Sekunde).
Reaktionsweg:
30 km/h → 9 m/s; 50 km/h → 15m/s
80 km/h → 24 m/s; 100 km/h → 30m/s
https://www.bussgeldkatalog.org/anhalteweg/
10 km/h in der Stadt zu schnell bedeutet für 30er Zone mindestens 7 m längerer Bremsweg bei Vollbremsung und optimalen Bedingungen. In der 50er Zone wären es dann mindestens 9 m. Aber ich bezweifle, dass die Reaktionszeit bei einigen Ignoranten hier im optimalen Bereich liegt. Von Profiltiefe und einer guten Bremsanlage möchte ich gar nicht erst sprechen.
Das Beschleunigen und Abbremsen in einer Ortschaft erhöht den Geräuschpegel. Der Verkehrslärm ist in (und auch vor) der Stadt unerträglich, auch weil diese Rambos für ein paar Hundert Meter auf 60-70 hochziehen und dann wieder abbremsen, kurz darauf wieder Gas geben und vor der Ampel die Bremse kraftvoll durchdrücken.
Deshalb sind hier einige Straßen in Wohngebiete von 50 auf 30 gegangen. So rollt der Verkehr langsam und ruhig. Zwei Straßen weiter konnte eine Blitze nicht viel an der Situation ändern, also hat die Stadt die Fahrbahn verengt. Total nervig - und unnötig, wenn es die 5-10% Raser nicht gäbe.
Zur Reaktionszeit: Wenn jemand mit 10km/h zu schnell nicht bei der Sache ist, kommt es schlimmer als wenn jemand bei 20 km/h zu schnell optimal reagiert/bremst. Nicht alle Menschen sind gleich und Regeln können nicht individuell aufgestellt werden. Nur eine Sekunde kann die Gesundheit kosten.
Deutschland: 20 km/h innerorts drüber= 70 €uro??
In den Niederlanden kosten 20 km/h zu schnell mindestens 170 € und das Handy 240 €.
In der Schweiz gibt es für 20 km/h drüber ebenfalls 170 € und für die 50 mindestens 60 Tagessätze.
In Belgien werden für 20 km/h mindestens 115 € fällig, in Dänemark und Frankreich 135 €, in Italien mindestens 175 €.
20 km/h zu schnell in GB solltet ihr selber recherchieren. Lohnt sich!
https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/bussgeldrechner-ausland/
Genauso ist das.
Deshalb finde ich die Erhöhung der Strafen für Deutsche bei Vergehen auch als sehr gut.
Harte Strafen und rigorose Maßhnamen für Deutsche und Schutzzonen für ausländischen Pharmazie-Fachkräfte in Parks.
Zum Völkergemisch bin ich nicht der Erste, der an Beispielen aufgezeigt hat, wie in der BRD bei Immigranten viel Unsinniges zugelassen wird, was dagegen in deren Heimatländern restriktiv gehandhabt wird. Zuletzt war da ein Beispiel aus Jordanien vom Benutzer Differentialgeometer. Das Gleiche zum Thema Corona-Krise und religiöse Versammlungsfreiheit in der BRD und in Ländern, wo der Islam Staatsreligion ist
Selbst die Ausländer, die in die BRD kommen, werden also gezielt verdorben, weil das System solche Menschen formen will.
Man will keine integren Menschen wie fast überall sonst auf der Welt, man will keine Leute, die ihre Nation voranbringen. Man will Leute, die dusslig und vor allem ohne Sitte und Anstand sind, weil ein unanständiges System meint, so besser mit den Leute umgehen zu können.
Deshalb diese soziologischen Parameter. Die werden von ganz oben so geformt. In den meisten Ländern dieser Erde sinkt die Armutsquote rapide, nur in Westeuropa nicht. Das ist eine weitere Auswirkung dieser soziologischen Parameter.
Veruschka
26.04.2020, 06:16
Das Regime lässt die Ausländer eh fahren. Auch wenn sie mit 1000km/h durch die Stadt brettern. Die können hier sogar Dein Kind abschlachten und es passiert nichts. Diese neue Gebührenerhöhung ist nur zur Abzocke. Man wird dadurch keinen kriminellen Ausländer verhindern.
Ne, das ist blödes Stammtischdahergerede. Verkehrsverstöße werden in vielen EU- Ländern bereits eingetrieben.
Umgehkehrt übrigens auch. Wir haben auch schon mal einen Brief von der Grande Nation bekommen. Da sind fei unsere Gebühren Ponyhof gegen die.
Veruschka
26.04.2020, 06:33
Mit einem Motorroller machts am meisten Spaß.Der Blitzer kann Dich mal und wenn die Polizei Dein Nummernschild hinten sehen sollte, hast Du einen Helm auf und natürlich ist Dein Nachbar gefahren oder der Schwager oder die Tochter...o.ä.:cool:
Ja, ein Schlupfloch, was schon längst geschlossen gehört. In vielen Ländern haftet einfach der Halter, egal was behauptet wird.
schastar
26.04.2020, 06:38
Freiheit??????
Bei uns wird gerast wie die Sau!!!! ......
Ein persönlicher Ausdruck von Freiheit.
.......
Ich bin Fußgänger und diese Raser bringen uns Passanten in konkrete Lebensgefahr!!
Von was redest du?
Du sollst ja auch auf dem Gehweg gehen und nicht auf der Fahrbahn rumlatschen.
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin benütze ich den Gehweg, will ich die Straße überqueren suche ich mir eine Fußgängerampel und warte bis der fahrende Verkehr steht. Weiter lasse ich motorisierten Fahrzeugen immer Vorfahrt, halte gebührenden Abstand und grüße die Fahrer höflichst indem ich diesen freundlich zuwinke.
Ich hatte noch nie Probleme mit Autofahren oder fühlte mich gar bedroht.
Vermutlich liegt es an dir weil du etwas anders machst als ich.
schastar
26.04.2020, 06:39
Ja, ein Schlupfloch, was schon längst geschlossen gehört. In vielen Ländern haftet einfach der Halter, egal was behauptet wird.
Und hier kann der Staat zukünfig ein Fahrtenbuch verlangen.
Das mit der Gebührenerhöhung finde ich gut. Daß bei 21km/h zuviel jetzt der Führerschein entzogen wird, nicht.
schastar
26.04.2020, 06:47
Das Regime braucht Geld, sehr viel Geld. Dazu schröpfen sie jetzt den Bürger.
Ab dem 28. April 2020 werden alle Bussgelder in der Höhe verdoppelt ! Beispiel: Für 1km/h zu schnell muss man künftig 30€ zahlen.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/
Innerorts
bis 10 km/h 30 €
11-15 km/h 50 €
16-20 km/h 70 €
21-25 km/h 80 € 1 Monat
26-30 km/h 100 € 1 Monat
31-40 km/h 160 € 2 Punkte 1 Monat
41-50 km/h 200 € 2 Puntke 1 Monat
51-60 km/h 280 € 2 Punkte 2 Monate
Außerorts
bis 10 km/h 20 €
11-15 km/h 40 €
16-20 km/h 60 €
21-25 km/h 70 € 1 Punkt
26-30 km/h 80 € 1 Punkt 1 Monat
31-40 km/h 120 € 1 Punkt 1 Monat
41-50 km/h 160 € 2 Punkte 1 Monat
51-60 km/h 240 € 2 Punkte 1 Monate
Da weiß ich jetzt schon einen der öfters mal arbeitsbedingt "stempeln" geschickt wird. Ich sollte mir ein E-Bike kaufen. :D
Dir geht doch alles ziemlich am Arsch vorbei was sich die grünverseuchte Junta ausdenkt. Das verlogene heucheln der Verkehrspsychologen, die dann auch noch meist Frauen sind reicht mir völlig.
Die wissen auch, dass mobiler Verkehr eine Männerdomäne ist.
Du kapierst scheinbar absolut die Feministenrepublik nicht.
In Ungarn als ich den Führerschein machte, war nur eine Frau anwesend den Führerschein zu machen.
Wenn du dereinst vielleicht mal begriffen haben wirst, dass etwas deftigere Gebührensätze für Verkehrsverstoß-Bußgelder ziemlich konträr zu grünverseuchten Wunschträumen stehen, können wir uns gerne weiter unterhalten, inwiefern sehr straff geführte Staaten mit schmerzhaften Strafen - auch und gerade für Verkehrsverstöße und -vergehen - grünverseuchte Juntas sein sollten.
Du hast die Intention der Grünen in Wirklichkeit selbst nicht begriffen. Die wollen keine Ordnung und keinen starken Staat, sondern das Gegenteil. Und genau dies ist beim vorliegenden Strangthema nun beim besten Willen nicht zu erkennen.
Ich hoffe, dass du nach deiner Umsiedlung in die Schweiz auch weiterhin im HPF schreiben und über deine Erfahrungen in der ach so liberalen Schweiz berichten wirst. Ich bin richtiggehend neugierig auf deine Berichte.
Oder noch besser: Leiste dir doch mal ein Ticket nach Singapur und frage dich dann, mit welchen Methoden man es dort geschafft hat, einen nahezu kriminalitätsfreien Staat hinzubekommen. Und dann solltest du dich bei dieser Gelegenheit auch mal über die dortigen Tarife für Straßenverkehrsverstöße erkundigen. Mal sehen, ob du dann immer noch Assoziationen zu "grünverseuchten Juntas" aufstellst...
:D:crazy::hi:
Dadurch, dass du hier einem der übelsten Deutschenhasser und Hetzer gegen uns Deutsche auch noch Beifall zollst, wird deine Glaubwürdigkeit hinsichtlich deiner angeblichen Sorge um uns Deutsche nun ja nicht gerade zementiert.
An deiner Stelle würde ich derartige Beifallskundgebungen für diesen dubiosen Hetzer und Provokateur tunlichst unterlassen.
Murmillo
26.04.2020, 09:34
Naja, die Verkehrstotenrate bezogen auf die Bevölkerung in Indien ist mehr als fünfmal so hoch wie in der BRD. ...
Macht nichts. Genug Nachschub um, koste es was es wolle, die 82 Mio. hier zu erhalten, steht in Griechenland, der Türkei oder Nordafrika schon bereit !
Dr Mittendrin
26.04.2020, 10:38
Wenn du dereinst vielleicht mal begriffen haben wirst, dass etwas deftigere Gebührensätze für Verkehrsverstoß-Bußgelder ziemlich konträr zu grünverseuchten Wunschträumen stehen, können wir uns gerne weiter unterhalten, inwiefern sehr straff geführte Staaten mit schmerzhaften Strafen - auch und gerade für Verkehrsverstöße und -vergehen - grünverseuchte Juntas sein sollten.
Jaja du deutest den Scheiss um in rechtskonservative " Law and order" Ob Benzinpreise oder andere Gängelungen, es ist grüner Dreck. In USA wirst du verhaftet bei alkoholisiertem Fahren, haben aber die Parkschikanen nicht und billigen Sprit und keine MPU.
Nur ein MPU Beispiel. Vor 20 Jahren: Du haust dem Radfahrer eins auf die Nase. Konsequenz Schmerzensgeld plus Strafe
Konsequenz heute: Schmerzensgeld plus Strafe, pus MPU mit Vorbereitungskurs und evtl Nichtbestehen.
Man zieht bzgl Autofahren, wobei ich irre Motorradfahrer nicht verteidige- die Zügel immer strenger, finanziell und bis hin zu jahrelangem Autoverzicht. Führerschein - MPU verjährt in 15 Jahren.
Scheinbar kennst du die Friday for Futurebewegung und deren Wünsche nicht. Grüne Autohasser ?
Du hast die Intention der Grünen in Wirklichkeit selbst nicht begriffen. Die wollen keine Ordnung und keinen starken Staat, sondern das Gegenteil. Und genau dies ist beim vorliegenden Strangthema nun beim besten Willen nicht zu erkennen.
Klar wollen sie keine Ordnung, aber was machen Autohasser denn ? Und den starken Staat wollen sie, denn der soll Migration, schwache EU Staaten, Genderwahn u a finanzieren.
Ich hoffe, dass du nach deiner Umsiedlung in die Schweiz auch weiterhin im HPF schreiben und über deine Erfahrungen in der ach so liberalen Schweiz berichten wirst. Ich bin richtiggehend neugierig auf deine Berichte.
Klar schreib ich weiter, ich mach mich demnächst schlau wegen Corona. Leider ging ich zu zwei Frauen MPU Vorbereitung ( scheinbar SPD Wählerin, deren Ex Mann nazesk sei ) und einer Gutachterin. Niiiiieee mehr im Leben, auch bei Scheidungsanwältinnen, vergiss es.
Oder noch besser: Leiste dir doch mal ein Ticket nach Singapur und frage dich dann, mit welchen Methoden man es dort geschafft hat, einen nahezu kriminalitätsfreien Staat hinzubekommen. Und dann solltest du dich bei dieser Gelegenheit auch mal über die dortigen Tarife für Straßenverkehrsverstöße erkundigen. Mal sehen, ob du dann immer noch Assoziationen zu "grünverseuchten Juntas" aufstellst...
Gegen Ordnung habe ich nichts, wenn es im Rahmen bleibt. Deutschdummes Bedenkenträgertum und Fragerei was man denn in der Garage lagern wolle, regt mich tierisch auf.
Findest du es richtig, wenn ein gelbes Postauto keine Parkstrafe bekommt, aber ich als gewerblicher Dienstleister ? Solche Ideen kommen nur aus einem grünverseuchten Münchner Stadtrat.
In München Schwabing stehen die kuriostesten Tretgefährte, ich werde sie mal fotografieren. Da weht der Wind her, und die CO2 Demo findet dann unweit am Königsplatz statt.
Leberecht
26.04.2020, 10:46
Macht nichts. Genug Nachschub um, koste es was es wolle, die 82 Mio. hier zu erhalten, steht in Griechenland, der Türkei oder Nordafrika schon bereit !
... und je mehr Deutschland aufnimmt und mit Leistungen nach seinem Sozialstandard versorgt, um so mehr kommen nach. Logisch, ich würde es an ihrer Stelle auch so machen!
(....)
Klar wollen sie keine Ordnung, aber was machen Autohasser denn ? Und den starken Staat wollen sie, denn der soll Migration, schwache EU Staaten, Genderwahn u a finanzieren.
Aha!
Verschärfte Bußgelder (und damit endlich eine Annäherung an die Tarife unserer allermeisten europäischen Nachbarländer) stammen also von Autohassern?
Das musste doch mal aufgedeckt werden....
Gegen Ordnung habe ich nichts, wenn es im Rahmen bleibt. Deutschdummes Bedenkenträgertum und Fragerei was man denn in der Garage lagern wolle, regt mich tierisch auf.
Findest du es richtig, wenn ein gelbes Postauto keine Parkstrafe bekommt, aber ich als gewerblicher Dienstleister ? Solche Ideen kommen nur aus einem grünverseuchten Münchner Stadtrat.
Ahhh ja! Und den Rahmen, in dem sich diese Ordnung zu bewegen hat, legst du fest, oder wie?
In München Schwabing stehen die kuriostesten Tretgefährte, ich werde sie mal fotografieren. Da weht der Wind her, und die CO2 Demo findet dann unweit am Königsplatz statt.
Dass der Schwachsinn mit den E-Tretrollern lawinenartig zugenommen hat, ist ja offenkundig. Aber was sollte die Politik denn dagegen tun, wenn die Menschen diese Idiotie durch massenhafte Anwendung forcieren?
Etwa verbieten?
Dann wärst du doch einer der Ersten, die von Freiheitsentzug, Einschränkung der persönlichen Freizeitgestaltung, diktatorischem Staat und was dergleichen Blödsinn noch mehr wäre, schreien würden.
Du solltest dir deinen eigenen Staat stricken.
Merkelraute
26.04.2020, 10:59
...
Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß diese Polizeischikane nur einseitig gegen Deutsche verwendet wird ? Jeder Ausländer kann hier machen was er will und bekommt Sondergesetze ("Verbotsirrtum" etc.).
Jetzt wo das Regime das Geld aus dem Fenster rauswirft, werden die Deutschen noch mal richtig zur Kasse gebeten. Menschen wie Du kommen da gerade richtig: Das sind nützliche Idioten für die.
Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß diese Polizeischikane nur einseitig gegen Deutsche verwendet wird ? Jeder Ausländer kann hier machen was er will und bekommt Sondergesetze ("Verbotsirrtum" etc.).
Jetzt wo das Regime das Geld aus dem Fenster rauswirft, werden die Deutschen noch mal richtig zur Kasse gebeten.
Natürlich ist mir das schon aufgefallen und auch ziemlich bitter aufgestoßen.
Aber die Gründe dafür sind hier auch schon kilometerweise abgehandelt und konjugiert worden. Es scheint ganz offensichtlich eine Dienstanweisung aus Kreisen der oberen Polizeibehörden - oder aus den Innenministerien - zu geben, bloß keinen Verdacht auf die sogenannte Ausländerfeindlichkeit oder gar Rassismus aufkommen zu lassen.
Was dann der diensttuende Polizist an der Front daraus macht, kann man sich unschwer ausmalen. Oder vereinfacht: Die Samthandschuhe angezogen und bloß keinen Fehler begehen.
Nehmen wir mal einen der sattsam bekannte Fälle aus der Praxis und überlegen uns, welche Alternative einem Polizisten zur Verfügung steht:
Auf einem Bahnhof wird ein Neger als etwas "auffällig" erkannt. Ein Bundespolizist fordert diesen Neger auf, sich mit Papieren auszuweisen.
Sofort fängt der Neger (vorzüglich auf solche "Begegnungen" vorbereitet...) mit dem üblichen, angelernten Geschrei an: "Nazi, Rassist, Diskriminierung, blablabla".
Welches berufliche Instrumentarium hat der Bundespolizist jetzt zur Verfügung?
Festnehmen? Ergo: Riesenradau, Rechtsanwalt, Disziplinarverfahren, Degradierung.
Nicht festnehmen, sondern einfach laufen lassen.
Beste Lösung. Kurzes Protokoll, "Deeskalatationsstrategie" war erfolgreich, kein Vermerk in der Personalakte.
Klar soweit?
Niklas87
26.04.2020, 11:13
Du scheinst einen autoritär-faschistischen Staat zu mögen ! Ist Dir Freiheit völlig egal?
Die Freiheit sich wie ein asoziale Vollidiot zu nehmen? Ja. Die Menschen können mit ihrer Freiheit nichts anfangen. Die nutzen sie um allenmöglichen scheiß zu machen z.B. sich ein Gender auszudenken oder die Haaare blau zu färben. So eine Freiheit braucht niemand
frundsberg
26.04.2020, 11:13
Ab dem 28. April 2020 werden alle Bussgelder in der Höhe verdoppelt ! Beispiel: Für 1km/h zu schnell muss man künftig 30€ zahlen.
https://www.welt.de/img/wissenschaft/mobile182225910/2211350547-ci16x9-w1300/billgates-angelamerkel-jpg.jpg
Deutsche Kanzlerin A. Merkel und Bill Gates, wegen umfangreicher Impfversuche mit Impfschäden in Indien und Afrika desavouiert, haben gut lachen ...
Wie war das damals mit ihrer "Schweinegrippe"? Lassen wir mal ein wenig Revue passieren:
Schweinegrippe-Impfung
Impfe sich, wer kann
Anfang Oktober soll in Deutschland die Massenimpfung gegen den H1N1-Erreger beginnen, der Impfstoff ist unterwegs. Bis dahin gibt es allerdings noch einiges zu klären
Von Daniel Schlicht
30. Juli 2009, 15:36 UhrAktualisiert am 30. Juli 2009, 15:47 UhrQuelle: ZEIT ONLINE9 Kommentare
19. Oktober 2009, 13:26 Uhr
Schweinegrippe
:
Aufregung um "Zwei-Klassen-Impfung"
Eine Woche vor dem Start der Massenimpfungen gegen die Schweinegrippe ist ein Streit um verschiedene Impfstoffe entbrannt. Bekommen Politiker den besseren?
Unterschiedliche Impfstoffe für Bundesbedienstete und Bevölkerung
Spiegel: Nicht nur für die Kanzlerin ist also ein anderes Mittel vorgesehen als für das gemeine Volk, sondern auch für die Mitarbeiter des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), die für die Zulassung von Impfstoffen zuständig sind."
"Die Kanzlerin, die Mitglieder ihres Kabinetts und Beamte der Ministerien sowie nachgeordneter Behörden sollen mit einem Impfstoff ohne Verstärker vor Schweinegrippe geschützt werden. „Wir haben 200.000 Dosen des nicht-adjuvantierten Impfstoffes Celvapan der Firma Baxter gekauft“, sagte Christoph Hübner, Sprecher des Bundesinnenministeriums, dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“ laut Vorabbericht. Auch die Bundeswehr soll einen Impfstoff ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe bekommen."
Ignorierte Impfstoff-Risiken
Nebenwirkung Vertrauensschwund
Von Veronika Hackenbroch
Der Pharmakonzern GlaxoSmithKline hat Hinweise auf Nebenwirkungen seines Schweinegrippe-Impfstoffs ignoriert. Das ist doppelt fatal: Für die Betroffenen - und für die Debatte um Impfungen allgemein.
21.09.2018, 17:22 Uhr
Rückblickend war die Schweinegrippe-Pandemie in Wahrheit eher eine weltweite Massenhysterie. Heute kann man kaum noch glauben, dass alles wirklich so passiert ist, wie es passiert ist. Kann nicht fassen, dass niemand irgendwann auf den Tisch gehauen und gesagt hat: "Leute, jetzt wacht doch mal auf!"
Heute: Corona 2. Denn der Virus ist bereits 2013 virulent gewesen, wie man in der Bundestags-Drucksache aus dem Jahr 2013 nachlesen kann. Was schreibt das dämokratische Organ SÜDDEUTSCHE:
23. April 2020, 18:46 Uhr
Corona und Impfungen
:
Wer Impfungen verweigert, handelt unsolidarisch
Die Corona-Pandemie zeigt schonungslos, wie eine Welt ohne Impfstoffe aussähe. Ein Lehrstück für alle, die den immunisierenden Nadelstich bislang gemieden haben."
Soso ...
(Vollzitat #300)
Falscher Strang.....
Die Freiheit sich wie ein asoziale Vollidiot zu nehmen? Ja. Die Menschen können mit ihrer Freiheit nichts anfangen. Die nutzen sie um allenmöglichen scheiß zu machen z.B. sich ein Gender auszudenken oder die Haaare blau zu färben. So eine Freiheit braucht niemand
"Die Freiheit ist kein Ziel, sondern ein Weg." Dietmar Cranz-Holstenberg (*1955, Philosoph und Publizist)
Merkelraute
26.04.2020, 11:19
Dafür hat das Regime aber keine Bußgelder. Das Regime erhöht nur Bußgelder für die Normalbevölkerung. Das haben die Briten damals in ihren amerikanischen Kolonien auch so gemacht. Die haben immer nur die Normalbevölkerung getroffen. Bis dann irgendwann die Sons of Liberty kamen und die Briten rausgeworfen haben.
Dr Mittendrin
26.04.2020, 11:31
Aha!
Verschärfte Bußgelder (und damit endlich eine Annäherung an die Tarife unserer allermeisten europäischen Nachbarländer) stammen also von Autohassern?
Das musste doch mal aufgedeckt werden...
MPU ist ein massiver Existenzkiller, das wollen die und juckt nicht noch einen und noch einen in Hartz zu bringen.
In Ungarn war ein Handwerksmeister, der hatte 5 Leute die ihn rumchauffierten 5 Jahre lang. Das geht bei einem 1 .. 2 Mann Betrieb nicht.
Ahhh ja! Und den Rahmen, in dem sich diese Ordnung zu bewegen hat, legst du fest, oder wie?
Ich ja, indem ich Nachbarländer angucke und Zahl der Verkehrstoten. Nicht schickanönes Bedenkenträgertum, das wieder mal für Fall A und Fall B die Promillegrenze senkt. MPU ausweitet, Bußgelder erhöht ohne Sinn.
Dass der Schwachsinn mit den E-Tretrollern lawinenartig zugenommen hat, ist ja offenkundig. Aber was sollte die Politik denn dagegen tun, wenn die Menschen diese Idiotie durch massenhafte Anwendung forcieren?
Etwa verbieten?
Dann wärst du doch einer der Ersten, die von Freiheitsentzug, Einschränkung der persönlichen Freizeitgestaltung, diktatorischem Staat und was dergleichen Blödsinn noch mehr wäre, schreien würden.
Du solltest dir deinen eigenen Staat stricken.
Nicht nur E-Tretroller. Sind ja schon privilegiert, mit einem 3000 € Gefährt und 2 - 3 facher Power.
Ich sah ein Ding so breit wie ein Auto, wo 7 Leute treten können. Möglich mit 25 KM/H die Strassen zu verstopfen.
Stelle heute das Foto ein.
Strafe erzieht mich nicht. Erst recht keine Unrechtsstrafe.
Sehr viel. Sie bezwecken die Gewährleistung von Freiheit für den Allgemeinheit. Nämlich die Freiheit, sich sicher im Straßenverkehr bewegen zu können. Ein Beispiel: 30er Zonen in Wohngebieten oder Vorfahrtsschilder.
Nichts nur Schikane
Aha. Ist rechts vor links auch Schikane? Oder Schrittgeschwindigkeit in Spielstraßen? :crazy:
MPU ist ein massiver Existenzkiller, das wollen die und juckt nicht noch einen und noch einen in Hartz zubringen.
In Ungarn war ein Handwerksmeister, der hatte 5 Leute die ihn rumchauffierten 5 Jahre lang. Das geht bei einem 1 .. 2 Mann Betrieb nicht. [...]
Wer regelmäßig besoffen Auto fährt oder andere verkehrssicherheitsrechtliche Idiotien begeht, kann meiner Auffassung nach froh sein, überhaupt nochmal Auto fahren zu dürfen. Niemand zwingt einen, das Leben anderer zu gefährden. Das Gejammere darüber, deswegen belangt zu werden, finde ich skurril.
Was ist mit der Freiheit der Allgemeinheit, sich sicher im Straßenverkehr bewegen zu können? Wenn irgend so ein Volldepp meint, in einer 50er Zone 100 km/h fahren zu müssen und dann einen Unfall verursacht: ist der Fahrer dann Freiheitskämpfer oder einfach nur ein Hurensohn?
Merkelraute
26.04.2020, 12:12
Was ist mit der Freiheit der Allgemeinheit, sich sicher im Straßenverkehr bewegen zu können? Wenn irgend so ein Volldepp meint, in einer 50er Zone 100 km/h fahren zu müssen und dann einen Unfall verursacht: ist der Fahrer dann Freiheitskämpfer oder einfach nur ein Hurensohn?
Schon jetzt werden solche Leute als Mörder verurteilt. Schon vergessen ?
Schon jetzt werden solche Leute als Mörder verurteilt. Schon vergessen ?
Nein werden sie nicht. Bislang immer vom BGH aufgehoben werden. Was soll also diese dreiste Behauptung? Zumal mal grundsätzlich auch Tötungsdelikte mittels Autos begehen kann. Das nur mal ganz grundsätzlich.
Aber da Du diese illegalen Autorennen nennst: findest Du, man sollte Autorennen in Innenstädten nicht verbieten?
Also bist Du der Meinung, alle Regeln sollten abgeschafft werden? In einem Wohngebiet eine bestimmte Höchstgeschwindigkeit nicht deutlich überschreiten zu dürfen ist für Dich also eine unzumutbare Freiheitsbeschränkung?
Schau Dir doch die ganzen Verkehrstoten an.. jedes Jahr ist Autofahren einer der bedeutendsten Todesursachen überhaupt. Die Leute rasen, fahren besoffen Auto oder ballern durch Spielstraßen. Die Leute sind dumm und egoistisch. Wenn sie dann jemanden dabei töten, ist die Welt auf einmal ungerecht. Warum also sogar solche Regeln abschaffen, die ein Mindestmaß an Verkehrssicherheit gewährleisten sollen?
Merkelraute
26.04.2020, 12:21
Nein werden sie nicht. Bislang immer vom BGH aufgehoben werden. Was soll also diese dreiste Behauptung? Zumal mal grundsätzlich auch Tötungsdelikte mittels Autos begehen kann. Das nur mal ganz grundsätzlich.
Aber da Du diese illegalen Autorennen nennst: findest Du, man sollte Autorennen in Innenstädten nicht verbieten?
Also bist Du der Meinung, alle Regeln sollten abgeschafft werden? In einem Wohngebiet eine bestimmte Höchstgeschwindigkeit nicht deutlich überschreiten zu dürfen ist für Dich also eine unzumutbare Freiheitsbeschränkung?
Schau Dir doch die ganzen Verkehrstoten an.. jedes Jahr ist Autofahren einer der bedeutendsten Todesursachen überhaupt. Die Leute rasen, fahren besoffen Auto oder ballern durch Spielstraßen. Die Leute sind dumm und egoistisch. Wenn sie dann jemanden dabei töten, ist die Welt auf einmal ungerecht. Warum also sogar solche Regeln abschaffen, die ein Mindestmaß an Verkehrssicherheit gewährleisten sollen?
Du hast sie nicht mehr alle. Du bist ein Lügner.
Du hast sie nicht mehr alle. Du bist ein Lügner.
Na, wieder mal zu peinlich berührt, um auch nur auf eine einzige Frage einzugehen? Meine erste Entgegnung reicht schon, um die Diskussion zu verweigern? Junge ist das armselig. Hätte mir die 4 Fragen sparen sollen, war eh klar, dass Du zu feige bist, wie ein Mann zu debattieren. Wer Deine Posts kritisch hinterfragt, wird beleidigt. Feigling.
Aha. Ist rechts vor links auch Schikane? Oder Schrittgeschwindigkeit in Spielstraßen? :crazy:
Du willst mich falsch verstehen
Väterchen Frost
26.04.2020, 13:58
Ja klar. Die meisten Biker interessieren sich für Geschwindigkeitsbegrenzungen einen feuchten Kehricht. Dann kommen sie einem fast liegend durch die Kurve entgegen, dass man befürchten muss, sie würden am Auto den Aussenspiegel abreissen.
Hier an den idyllischen und vor allem kurvenreichen Sträßchen im Schwarzwald kann man neben vielen Kurven am Wegesrand kleine Kreuze sehen, an die anscheinend Angehörige immer wieder frische Blumen stellen.
Mal schauen, wie in diesem Jahr die Montagmorgen-Pressemitteilungen über die Zahl der am Wochenende tödlich verunglückten Biker in der Region aussehen. Meistens sind es pro Wochenende mindestens einer oder zwei.
Verrückte. Nicht alle, aber viele davon.
Das habe ich im Oktober 2018 mitbekommen, auf der B500 direkt am Titisee, wenn ich nicht irre. Junge Mopped-Fahrerin, die in den Gegenverkehr hinein überholt hatte. Wurde ins Krankenhaus geflogen. Keine Ahnung, ob die es überlebt hat. Bei uns in Rosengarten stehen auch diese kleinen Kreuze. Meist erinnert man sich noch an den jeweiligen Fahrer/die Fahrerin und die Kreuze stehen jahrelang. Blumen werden regelmäßig nachgelegt.
Du willst mich falsch verstehen
Wie war Dein Beitrag denn richtig zu verstehen?
Das habe ich im Oktober 2018 mitbekommen, auf der B500 direkt am Titisee, wenn ich nicht irre. Junge Mopped-Fahrerin, die in den Gegenverkehr hinein überholt hatte. Wurde ins Krankenhaus geflogen. Keine Ahnung, ob die es überlebt hat. Bei uns in Rosengarten stehen auch diese kleinen Kreuze. Meist erinnert man sich noch an den jeweiligen Fahrer/die Fahrerin und die Kreuze stehen jahrelang. Blumen werden regelmäßig nachgelegt.
Die B-500 ist eine prädestinierte Route für besonders waghalsige Biker. Besonders der Streckenteil vom Feldberg (Bärental) bis an den Schluchsee oder nach Menzenschwand. Die dortigen steilen Kurven laden geradezu zu waghalsigen Sprints in satter Schräglage ein.
Da kracht es im Sommer an fast jedem Wochenende. Öfter auch mal als endgültiger Abschied aus der Motorwelt....
Väterchen Frost
26.04.2020, 15:13
Die B-500 ist eine prädestinierte Route für besonders waghalsige Biker. Besonders der Streckenteil vom Feldberg (Bärental) bis an den Schluchsee oder nach Menzenschwand. Die dortigen steilen Kurven laden geradezu zu waghalsigen Sprints in satter Schräglage ein.
Da kracht es im Sommer an fast jedem Wochenende. Öfter auch mal als endgültiger Abschied aus der Motorwelt....
Ja, wir waren von Todtmoos nach Neustadt-Titisee. Es muss am 4. oder 5. Oktober gewesen sein. Wir kamen über die B-500 und dann die B-31. Als wir beim Badeparadies waren, kam uns die Feuerwehr entgegen. Ja und als wir wieder nachhause wollten über Bernau, gepflegtes Stück Kuchen und zwei Kännchen Kaffee später, hörten wir den Heli abfliegen und als wir von der 31 auf die 500 waren, sahen wir das Unglück. Ich habe dann übers Smartphone rausbekommen, dass das eine Fahrerin war, die da den "Abflug" gemacht hatte und dass sie in den Gegenverkehr geraten war. Kein schöner Tag! Leider war es mir nicht möglich rauszufinden, ob die das überlebt hat.
Dr Mittendrin
29.04.2020, 22:39
Wer regelmäßig besoffen Auto fährt oder andere verkehrssicherheitsrechtliche Idiotien begeht, kann meiner Auffassung nach froh sein, überhaupt nochmal Auto fahren zu dürfen. Niemand zwingt einen, das Leben anderer zu gefährden. Das Gejammere darüber, deswegen belangt zu werden, finde ich skurril.
Es ist viel zu komplex da pauschal zu bewerten. Mir sagte einer, endlich bin ich erwischt worden ( Abstinenz ) 30 Jahre nur gesoffen.
Der andere fährt einmal besoffen und fällt 10 mal durch die MPU, weil er wem Medikamente bringen wollte als guter Mensch. !7 Jahre ohne FE.
Dr Mittendrin
29.04.2020, 22:44
Natürlich ist mir das schon aufgefallen und auch ziemlich bitter aufgestoßen.
Aber die Gründe dafür sind hier auch schon kilometerweise abgehandelt und konjugiert worden. Es scheint ganz offensichtlich eine Dienstanweisung aus Kreisen der oberen Polizeibehörden - oder aus den Innenministerien - zu geben, bloß keinen Verdacht auf die sogenannte Ausländerfeindlichkeit oder gar Rassismus aufkommen zu lassen.
Was dann der diensttuende Polizist an der Front daraus macht, kann man sich unschwer ausmalen. Oder vereinfacht: Die Samthandschuhe angezogen und bloß keinen Fehler begehen.
Nehmen wir mal einen der sattsam bekannte Fälle aus der Praxis und überlegen uns, welche Alternative einem Polizisten zur Verfügung steht:
Auf einem Bahnhof wird ein Neger als etwas "auffällig" erkannt. Ein Bundespolizist fordert diesen Neger auf, sich mit Papieren auszuweisen.
Sofort fängt der Neger (vorzüglich auf solche "Begegnungen" vorbereitet...) mit dem üblichen, angelernten Geschrei an: "Nazi, Rassist, Diskriminierung, blablabla".
Welches berufliche Instrumentarium hat der Bundespolizist jetzt zur Verfügung?
Festnehmen? Ergo: Riesenradau, Rechtsanwalt, Disziplinarverfahren, Degradierung.
Nicht festnehmen, sondern einfach laufen lassen.
Beste Lösung. Kurzes Protokoll, "Deeskalatationsstrategie" war erfolgreich, kein Vermerk in der Personalakte.
Klar soweit?
Wenn du Zoff mit Kanaken hast handelt die Bullerei schon im vorauseilenden Gehorsam gegen dich Biodeutschen. SYSTEMPOLIZEI
Lichtblau
29.04.2020, 23:45
Die spinnen total.
Wenn man jetzt ein 30 Schild übersieht, ist sofort der Führerschein weg.
Es ist einfach nur noch kranker Wahnsinn.
Ist irgendwas in unserem Essen?
Pillefiz
30.04.2020, 00:15
Die spinnen total.
Jede Menge Machmichblöd. Die verballerte Knete muß ja irgendwie wieder rein kommen, die Kommunen sind pleite.
Wenn du Zoff mit Kanaken hast handelt die Bullerei schon im vorauseilenden Gehorsam gegen dich Biodeutschen. SYSTEMPOLIZEI
Wo fängt bei einer Armee die Befehlshierarchie an? Richtig, ganz oben. Entweder bei einem Generalfeldmarschall (oder einem obersten Dienstgrad) oder beim Verteidigungsminister. Oder so ähnlich.
Und wo fängt bei einer Polizei die Befehlshierarchie an? Na also.....
Ich kenne privat einen Bullen, mit dem ich mich gelegentlich über Gott und die Welt unterhalte.
Auf das Thema der Samthandschuhe bei bestimmten "Ethnien" angesprochen, antwortete der nur "Wenn wir dürften, wie wir möchten....!" (mit vielen unausgesprochenen Ausrufezeichen am Ende dieses vielsagenden Satzes....).
Die spinnen total.
Erstens ist der Führerschein nicht für immer weg, sondern nur für eine bestimmte Zeit.
Und wer mit mehr als 51 Sachen durch eine 30er-Zone nagelt, sollte ruhig für ein paar Wochen zu Fuß gehen müssen.
Was heisst hier überhaupt "ein Schild übersehen"?
Sag mal, was denkst du, weshalb man dir den Führerschein gegeben hat? Dass du problemlos Schalten, Kuppeln, Gas- und Bremspedal betätigen und das Lenkrad benutzen kannst?
Hat man dir nicht beigebracht, dass Aufmerksamkeit und angepasstes Fahren die wichtigste Grundregel beim Bewegen eines Kraftfahrzeuges im allgemeinen Straßenverkehr ist?
Wie nachlässig und unaufmerksam muss man wohl Auto fahren, wenn man Schilder übersieht? Oder handelt es sich um einen tiefsitzenden Fielmann-Effekt? Dann müsste der Lappen wohl sofort weg.
Könnte es sein, dass du sogar vor einer Schule oder einem Kindergarten das dort angebrachte Gebotsschild auch übersiehst und vielleicht sogar mal einen leichtsinnig herumspringenden Zweitklässer plattfährst?
FranzKonz
30.04.2020, 09:53
...
Wie nachlässig und unaufmerksam muss man wohl Auto fahren, wenn man Schilder übersieht?
...
Angesichts des Schilderwaldes hierzulande ist das schnell passiert. An manchen Orten gibt's mehr Schilder als Bäume.
Angesichts des Schilderwaldes hierzulande ist das schnell passiert. An manchen Orten gibt's mehr Schilder als Bäume.
Das ist zwar grundsätzlich richtig und an manchen Stellen wirklich übertrieben, aber glücklicherweise sind die wirklich wichtigen Schilder größenmäßig und farblich abgesetzt so auffallend, dass man sie nur durch völlige Unaufmerksamkeit übersieht.
Meine im Laufe der Jahre gesammelten Bußgeldbescheide entstanden nicht durch Übersehen von Schildern, sondern ausschließlich durch Nachlässigkeit, Gedankenlosigkeit oder Übermut.
Ich würde speziell bei Straßen durch bewohnte Gegenden die Singapurische Methode bevorzugen: Anstatt eines Schilderwaldes steht am Beginn einer 30er-Straße nur ein einziges Hinweisschild "Attention. Bump ahead".
Und dann sind in unregelmäßigen Abständen quer über die Straße Schwellen aus Asphalt aufgesetzt. So alle 50...100 Meter und gelb gestrichen.
Einmal mit etwas zuviel Speed drüber, und entweder ist eine Radaufhängung hinüber, oder die Ölwanne hängt nur noch an drei Schrauben.
Mein Fazit aus fast 60 Jahren Fahrpraxis in vielen Ländern, und speziell über die notorischen Gasfüße in Deutschland: Es geht nur mit brachialen Methoden, diese Irren zur Räson zu bringen. Mit ständigen Ermahnungen "Du du du" erreicht man nichts. Schon gar nicht dauerhaft....
Finde ich persönlich sehr gut!
Der rücksichtslose Buntmichel kann nur mit Geld in die Schranken verwiesen werden, anders lernt er es nicht und wenn er durch Fahrverbote seinen einzigen Lebensinhalt das Auto fahren verliert, überlegt er es sich dreimal, ob er in einer Ortschaft rasen muss oder nicht.
Gerade der Raser möchte bei sich vor der Haustür eine 30er Zone haben, rast aber bei anderen mit 70-100 km/h am Haus vorbei.
Deshalb Double Like auch vom Love Priest :dg:
Väterchen Frost
30.04.2020, 10:18
Wo fängt bei einer Armee die Befehlshierarchie an? Richtig, ganz oben. Entweder bei einem Generalfeldmarschall (oder einem obersten Dienstgrad) oder beim Verteidigungsminister. Oder so ähnlich.
Und wo fängt bei einer Polizei die Befehlshierarchie an? Na also.....
Ich kenne privat einen Bullen, mit dem ich mich gelegentlich über Gott und die Welt unterhalte.
Auf das Thema der Samthandschuhe bei bestimmten "Ethnien" angesprochen, antwortete der nur "Wenn wir dürften, wie wir möchten....!" (mit vielen unausgesprochenen Ausrufezeichen am Ende dieses vielsagenden Satzes....).
Beim Innensenator, Minister des Inneren oder ähnlich. Dann beim Polizeipräsidenten. Wobei das private Fahrverhalten letzterer Herrschaften ist nicht selten unter aller Kanone. Polizeipräsident sein war jedenfalls in Hamburg insoweit fast wie ein Diplomatenkennzeichen. Als ich Jugendlicher war, wohnte bei uns einer in der Nachbarschaft.
Das kenne ich. Wir hatten jahrelang mit einem Kontakt, der sagte uns, bestimmte Ethnien wollten immer zwanghaft in die sich schließende Streifenwagentür greifen, damit sie sich etwas beruhigten. Klar: Das müssen Dänen, Norweger und Schweden gewesen sein. Und vielleicht noch Niederländer...
Lichtblau
30.04.2020, 10:19
Erstens ist der Führerschein nicht für immer weg, sondern nur für eine bestimmte Zeit.
Und wer mit mehr als 51 Sachen durch eine 30er-Zone nagelt, sollte ruhig für ein paar Wochen zu Fuß gehen müssen.
Was heisst hier überhaupt "ein Schild übersehen"?
Sag mal, was denkst du, weshalb man dir den Führerschein gegeben hat? Dass du problemlos Schalten, Kuppeln, Gas- und Bremspedal betätigen und das Lenkrad benutzen kannst?
Hat man dir nicht beigebracht, dass Aufmerksamkeit und angepasstes Fahren die wichtigste Grundregel beim Bewegen eines Kraftfahrzeuges im allgemeinen Straßenverkehr ist?
Wie nachlässig und unaufmerksam muss man wohl Auto fahren, wenn man Schilder übersieht? Oder handelt es sich um einen tiefsitzenden Fielmann-Effekt? Dann müsste der Lappen wohl sofort weg.
Könnte es sein, dass du sogar vor einer Schule oder einem Kindergarten das dort angebrachte Gebotsschild auch übersiehst und vielleicht sogar mal einen leichtsinnig herumspringenden Zweitklässer plattfährst?
Manche 30 Schilder fallen mir erst nach Jahren auf.
Und nu los, erkläre das das nur mir so geht, weil ich dämlich bin.
Dann bist du eine potentielle Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und solltest wirklich nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen.....
Politikqualle
30.04.2020, 10:30
Die spinnen total. Wenn man jetzt ein 30 Schild übersieht, ist sofort der Führerschein weg.
Es ist einfach nur noch kranker Wahnsinn. .. du also ein Raser … harte Strafen > richtig so … Raser müssen bestraft werden …
Lichtblau
30.04.2020, 10:38
Dann bist du eine potentielle Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und solltest wirklich nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen.....
Ha ha.
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind was für Leute die nicht Auto fahren können.
Bloss damit Tante Erna mit ihrem Fiat Punto auch noch um die Kurve kommt.
Ha ha.
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind was für Leute die nicht Auto fahren können.
Bloss damit Tante Erna mit ihrem Fiat Punto auch noch um die Kurve kommt.
Geschwindigkeitsbegrenzungen vor Schulen oder in dichtbesiedelten Wohngebieten sind etwas für Leute, die nicht Auto fahren können?
Hast du überhaupt mal ausgerechnet, wie lange Bremswege einschließlich Reaktionszeit sein können? Bei dir war die Fahrschule wohl echt vergebliche Mühe.
Du solltest deinen Führerschein wieder zurückgeben.
Politikqualle
30.04.2020, 10:45
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind was für Leute die nicht Auto fahren können. . .. und du kannst nicht Auto fahren , das hast du ja bewiesen und genau du solltest deinen Führerschein abgeben … denn :
Manche 30 Schilder fallen mir erst nach Jahren auf. . .. wenn selbst du so etwas schreibst , kennt man auch deine Einstellung , Hauptsache du kannst rasen ..
Lichtblau
30.04.2020, 10:49
Geschwindigkeitsbegrenzungen vor Schulen oder in dichtbesiedelten Wohngebieten sind etwas für Leute, die nicht Auto fahren können?
Hast du überhaupt mal ausgerechnet, wie lange Bremswege einschließlich Reaktionszeit sein können? Bei dir war die Fahrschule wohl echt vergebliche Mühe.
Du solltest deinen Führerschein wieder zurückgeben.
Jemand der Auto fahren kann, ist in der Lage die Gefährdungslage selbstständig einzuschätzen und seine Geschwindigkeit entsprechend anzupassen.
Politikqualle
30.04.2020, 10:54
Jemand der Auto fahren kann, ist in der Lage die Gefährdungslage selbstständig einzuschätzen und seine Geschwindigkeit entsprechend anzupassen. .. kannst du doch nicht , schreibst du doch selber : ..
Manche 30 Schilder fallen mir erst nach Jahren auf. . .. du erkennst doch nicht mal Verkehrsschilder …
Da fällt mir noch eine sehr sinnvolle Maßnahmen ein...
und zwar müssten die KFZ Versicherungen Wildunfälle aus ihren Schadensregulierung herausnehmen! Buntmichel muss auch im Wald zum anständigen Fahren gezwungen werden. Da der Buntmichel sein Auto mehr liebt als seinen Vater, Mutter oder Großeltern, würde das im ersten Jahr mindestens 50% weniger Wildunfälle verursachen. Ein echter Beitrag zum Tierschutz :dg:
Die Daumenschrauben müsste hier noch viel mehr angezogen werden, gerade für dumme Menschen und in der BRD trifft das auf die Mehrheit zu.
autochthon
30.04.2020, 11:06
Jemand der Auto fahren kann, ist in der Lage die Gefährdungslage selbstständig einzuschätzen und seine Geschwindigkeit entsprechend anzupassen.
Mit dieser Freiheit kann der Mensch nicht umgehen.
der Bürger MUSS reglementiert werden, damit das nicht aus dem Ruder läuft.
Welches Blag ist denn so blöd einfach auf die Straße zu laufen? Meine Katze schafft es an einer vielbefahrenen Stelle seit Jahren nicht überfahren zu werden. Die guckt immer rechts und links, bevor sie die Straße überquert.
Lichtblau
30.04.2020, 11:15
Mit dieser Freiheit kann der Mensch nicht umgehen.
der Bürger MUSS reglementiert werden, damit das nicht aus dem Ruder läuft.
Offenbar war früher mehr Freiheit möglich als heute, wenn man die Strafen immer weiter verschärft.
Ich denke mal das hat mit der immer weiteren Absenkung des Bildungsniveaus zu tun.
Ein Auto technisch beherrschen zu können hat überhaupt nichts mit geistiger Reife und Verantwortungsbewusstsein zu tun.
autochthon
30.04.2020, 11:16
Offenbar war früher mehr Freiheit möglich als heute, wenn man die Strafen immer weiter verschärft.
Ich denke mal das hat mit der immer weiteren Absenkung des Bildungsniveaus zu tun.
Ja. Mit dem Bildungs- und Beratungsresistenten Klientel. Auch.
Welches Blag ist denn so blöd einfach auf die Straße zu laufen? Meine Katze schafft es an einer vielbefahrenen Stelle seit Jahren nicht überfahren zu werden. Die guckt immer rechts und links, bevor sie die Straße überquert.
Dann hat es deine Katze eben geschafft, sich nicht von deiner Dummheit anstecken zu lassen.
Kluges Tierchen.
Ja. Mit dem Bildungs- und Beratungsresistenten Klientel. Auch.Man kann nur hoffen, dass das Bildungsniveau in der BRD durch Analphabeten aus Afrika wieder angehoben wird. Da wird sich der Robin und Ronnie, Kevin und Patrick noch dran gewöhnen müssen :D
Dann hat es deine Katze eben geschafft, sich nicht von deiner Dummheit anstecken zu lassen.
Kluges Tierchen.
Du hast ein ganz schön freches Mundwerk, Opi. Dafür dass du hier schon von mehreren Bußgeldbescheiden berichtet hast, weil du gerast bist wie ein Verrückter. Ich im Gegensatz zu dir wurde noch nie geblitzt und hatte auch noch nie einen Unfall.
"Früher" lagen die Automobildichte und die durchschnittlich gefahrenen Jahreskilometer pro Durchschnittsdeutschem auch noch bei vielleicht einem Zehntel der heutigen Werte.
Wie man unschwer an dir erkennen kann.
Ich fahre nicht mehr so viel wie früher während vieler Berufsjahre, aber immer noch genügend, um die stark angestiegene Verkehrsdichte wie auch die immer weiter abnehmenden Fähigkeiten vieler Automobilisten zu sehen und mit früher vergleichen zu können.
autochthon
30.04.2020, 11:23
Man kann nur hoffen, dass das Bildungsniveau in der BRD durch Analphabeten aus Afrika wieder angehoben wird. Da wird sich der Robin und Ronnie, Kevin und Patrick noch dran gewöhnen müssen :D
Wir brauchen und kriegen auf alle Fälle noch mehr von:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68148&stc=1
Du hast ein ganz schön freches Mundwerk, Opi. Dafür dass du hier schon von mehreren Bußgeldbescheiden berichtet hast, weil du gerast bist wie ein Verrückter. Ich im Gegensatz zu dir wurde noch nie geblitzt und hatte auch noch nie einen Unfall.
Bei euch Russen muss man eben immer etwas deutlicher werden, damit ihr es begreift.
Nein, ich bin nicht gerast. Aber fast immer nur wenige km/h über das Limit geraten. Gerade im innerstädtischen 50er-Bereich.
Meistens nach Abzug der Messtoleranz so um die 55 km/h herum. Nicht viel, aber es hat für 15 Euro gereicht.
Also erzähl hier nicht das Märchen vom Pferd.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68148&stc=1Da sind bestimmt auch anständige Leute dabei.
autochthon
30.04.2020, 11:34
Da sind bestimmt auch anständige Leute dabei.
Na klar.
Man soll sich ja nicht so von der Optik täuschen lassen...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68148&stc=1
Das Foto ist leider nicht sichtbar.
autochthon
30.04.2020, 11:41
Das Foto ist leider nicht sichtbar.
sei froh.. :D
Politikqualle
30.04.2020, 12:02
Ich denke mal das hat mit der immer weiteren Absenkung des Bildungsniveaus zu tun. . stimmt , es gibt sogar so bildungsresistente Fahrer , daß die Verkehrsschilder nicht erkennen
Manche 30 Schilder fallen mir erst nach Jahren auf. .
Lichtblau
30.04.2020, 12:07
. stimmt , es gibt sogar so bildungsresistente Fahrer , daß die Verkehrsschilder nicht erkennen
Bildung und basale kognitive Wahrnehmung nicht auseinander halten können. Hast du ne Qualle im Hirn?
Bei euch Russen muss man eben immer etwas deutlicher werden, damit ihr es begreift.
Nein, ich bin nicht gerast. Aber fast immer nur wenige km/h über das Limit geraten. Gerade im innerstädtischen 50er-Bereich.
Meistens nach Abzug der Messtoleranz so um die 55 km/h herum. Nicht viel, aber es hat für 15 Euro gereicht.
Hast du Demenz, Opa?
Warst du jemals mit dem Auto in der Schweiz?
Ich habe vor etwa 10 Jahren mal 20 Sachen über dem (innerstädtischen) Limit hingelegt.
Ein paar Tage später stand ein deutscher Polizist bei mir auf der Matte und hielt mir einen Bußgeld von sage und schreibe 350 Euro unter die Nase.
Kein Entkommen möglich. Zahlen, oder Gerichtsverfahren in Deutschland.
Dagegen sind die jetzigen Bußgelderhöhungen in Deutschland immer noch ein Witz.
Hast du Demenz, Opa?
Nö. Das war ein einmaliger Fall vor etwa 10 Jahren in der Schweiz. In Deutschland ist mir das noch nie passiert.
Aber ich verstehe gar nicht, worüber du dich hier in diesem Strang echauffierst?
Wenn du damit nicht gelogen hast:
(...)
Ich im Gegensatz zu dir wurde noch nie geblitzt und hatte auch noch nie einen Unfall.
brauchst du dich über die höheren Bußgeldtarife doch gar nicht aufregen. Betrifft dich doch gar nicht... :haha:
Nö. Das war ein einmaliger Fall vor etwa 10 Jahren in der Schweiz. In Deutschland ist mir das noch nie passiert.
Aber ich verstehe gar nicht, worüber du dich hier in diesem Strang echauffierst?
Wenn du damit nicht gelogen hast:
brauchst du dich über die höheren Bußgeldtarife doch gar nicht aufregen. Betrifft dich doch gar nicht... :haha:
Warum sollte ich lügen? Ich fahre immer vernünftig. Ich habe in meinem Leben bisher erst ein einziges Mal ein Bußgeld zahlen müssen. Weil ich 500 Meter unangeschnallt zum Fleischer gefahren bin und die Bullen gerade zufällig dort waren. Ich rege mich dennoch über den Psychoterror dieses Faschoregimes auf, das hier an völlig unnötigen Stellen behinderte Schilder aufstellt und dann kontrolliert.
kauf dir ein Fahrrad, dann haste die Probleme nicht mehr :D
Warum sollte ich lügen? Ich fahre immer vernünftig. Ich habe in meinem Leben bisher erst ein einziges Mal ein Bußgeld zahlen müssen. Weil ich 500 Meter unangeschnallt zum Fleischer gefahren bin und die Bullen gerade zufällig dort waren. Ich rege mich dennoch über den Psychoterror dieses Faschoregimes auf, das hier an völlig unnötigen Stellen behinderte Schilder aufstellt und dann kontrolliert.
Wenn Deutschland ein Faschoregime sein soll, solltest du dich aber ganz schnell wieder nach Russland verpissen.
Merkelraute
30.04.2020, 16:45
Wenn Deutschland ein Faschoregime sein soll, solltest du dich aber ganz schnell wieder nach Russland verpissen.
Wieviel Freiheit muss denn noch eingeschränkt werden, bis man das Regime so bezeichnen kann ?
Was will ich dort? Ich bin Deutscher, du Harry. :lol:
Wieviel Freiheit muss denn noch eingeschränkt werden, bis man das Regime so bezeichnen kann ?
Welche Freiheit wurde durch die Erhöhung der Bußgeldtarife denn eingeschränkt?
Was will ich dort? Ich bin Deutscher, du Harry. :lol:
Deutscher Pass?
Fast jeder Türke sagt auch, er wäre Deutscher. Wenn es gerade passt.
Du bist doch Russlanddeutscher, oder etwa nicht?
Deutscher Pass?
Fast jeder Türke sagt auch, er wäre Deutscher. Wenn es gerade passt.
Du bist doch Russlanddeutscher, oder etwa nicht?
In Deutschland geboren, deutsche Vorfahren. Unerheblich, dass meine Vorfahren nach Kasachstan deportiert wurden.
Merkelraute
30.04.2020, 20:11
Welche Freiheit wurde durch die Erhöhung der Bußgeldtarife denn eingeschränkt?
Es geht hier nicht nur um die Erhöhung der Bußgelder ! Und ja dies ist auch eine Reduktion der Freiheit, wenn man nicht so fahren darf, wie man will. Die meisten Autounfälle passieren bei niedrigen Geschwindigkeiten und nicht bei den hohen !
Es geht hier nicht nur um die Erhöhung der Bußgelder ! Und ja dies ist auch eine Reduktion der Freiheit, wenn man nicht so fahren darf, wie man will. Die meisten Autounfälle passieren bei niedrigen Geschwindigkeiten und nicht bei den hohen !
Durftest du denn vor der Erhöhung fahren, wie du wolltest? So ganz ohne jede Einschränkung durch irgendwelche Regeln und Verbote?
Oder anders gefragt: Was genau hat sich denn an den Freiheitsrechten seit der Erhöhung geändert? Ausser, dass Übertretungen teurer geworden sind?
Oder noch anders gefragt: Kennst du einen Staat auf dieser Welt, in dem man fahren darf, wie man will?
Merkelraute
30.04.2020, 20:25
Durftest du denn vor der Erhöhung fahren, wie du wolltest? So ganz ohne jede Einschränkung durch irgendwelche Regeln und Verbote?
Oder anders gefragt: Was genau hat sich denn an den Freiheitsrechten seit der Erhöhung geändert? Ausser, dass Übertretungen teurer geworden sind?
Oder noch anders gefragt: Kennst du einen Staat auf dieser Welt, in dem man fahren kann, wie man will?
Ich halte mich an die bestehenden Regeln, fahre aber auch mal 10 oder 20 km/h schneller auf der Autobahn. Die Menschen wissen meiner Ansicht nach selbst viel besser, welche Geschwindigkeit angemessen ist. Ich brauche keine Schilder und Ampeln ! Fahr mal nach Norwegen ! Das siehst Du fast nirgends solchen Schilderwald wie in Deutschland. Ampeln gibt es da gar nicht. Repression braucht man nur in Staaten, die Geld brauchen.
Ich halte mich an die bestehenden Regeln, fahre aber auch mal 10 oder 20 km/h schneller auf der Autobahn. Die Menschen wissen meiner Ansicht nach selbst viel besser, welche Geschwindigkeit angemessen ist. Ich brauche keine Schilder und Ampeln ! Fahr mal nach Norwegen ! Das siehst Du fast nirgends solchen Schilderwald wie in Deutschland. Ampeln gibt es da gar nicht. Repression braucht man nur in Staaten, die Geld brauchen.
Mir reicht das, was ich quasi täglich auf unseren Straßen an Idiotie sehe, um die Maßnahme richtig zu finden. Dies zeigt mit aller Deutlichkeit, dass die Mehrheit unserer Mit-Verkehrsteilnehmer sehr wohl nicht weiss, welche Geschwindigkeit angemessen ist.
Was ist übrigens eine "angemessene Geschwindigkeit"? Gerade so, dass man nicht aus der Kurve fliegt?
Und ich sehe, wie hier durch die 30er-Zonen und auch durch die innerstädtischen 50er-Bereiche geheizt wird. Gerade in den 30er-Zonen fährt fast kaum jemand mit der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit, sondern geschätzt so um die 50....60, und manche auch darüber.
Auch leben wir nicht in Norwegen, sondern in Deutschland, einem der wohl am stärksten motorisierten Länder Europas.
glaubensfreie Welt
30.04.2020, 20:54
Radfahrer müssen wieder von den Straßen verdrängt werden. Dann ist auch schnelles fahren sicher.
ALLE Straßen sowie große Teile der Infrastruktur im Land werden von den Autofahrern bezahlt. Welchen Äquivalenten finanziellen Beitrag leisten Radfahrer und Fußgänger? Zu diesem leicht zur errechnenden Prozentsatz sollen Radfahrer und Fußgänger Teilhabe an der Verkehrsinfrastruktur haben.
Na wenigstens bist du einsichtig.
Radfahrer müssen wieder von den Straßen verdrängt werden. Dann ist auch schnelles fahren sicher.
ALLE Straßen sowie große Teile der Infrastruktur im Land werden von den Autofahrern bezahlt. Welchen Äquivalenten finanziellen Beitrag leisten Radfahrer und Fußgänger? Zu diesem leicht zur errechnenden Prozentsatz sollen Radfahrer und Fußgänger Teilhabe an der Verkehrsinfrastruktur haben.
Stimmt! RadfahrerInnen sind asoziale VerkehrsteilnehmerInnen, verstossen hartnaeckig gegen
geltende Verkehrsregeln, weil sie keine Fahrradkennzeichen haben. Daher muss unbedingt eine
amtliche Kennzeichenpflicht fuer Fahrraeder eingefuehrt werden. Fuer die Kennzeichen sollte
eine Zulassungsgebuehr von 100 EUR und FahrradfahrerInnensteuer von 500 EUR pro Jahr
erhoben werden.
Ausserdem sollte aus Sicherheitsgruenden neue Radwege fuer FahrradfahrerInnen nur noch
unterirdisch angelegt werden. Man kann gerade in den grossen Staedten die Netzwerke
der Kanalisation kostenguenstig modifizieren. Dort sind die nach Schweiss, Pisse, Scheisse und
Kompost stinkenden FahrradfahrerInnen gut aufgehoben.
Merkelraute
30.04.2020, 21:15
Mir reicht das, was ich quasi täglich auf unseren Straßen an Idiotie sehe, um die Maßnahme richtig zu finden. Dies zeigt mit aller Deutlichkeit, dass die Mehrheit unserer Mit-Verkehrsteilnehmer sehr wohl nicht weiss, welche Geschwindigkeit angemessen ist.
Was ist übrigens eine "angemessene Geschwindigkeit"? Gerade so, dass man nicht aus der Kurve fliegt?
Und ich sehe, wie hier durch die 30er-Zonen und auch durch die innerstädtischen 50er-Bereiche geheizt wird. Gerade in den 30er-Zonen fährt fast kaum jemand mit der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit, sondern geschätzt so um die 50....60, und manche auch darüber.
Auch leben wir nicht in Norwegen, sondern in Deutschland, einem der wohl am stärksten motorisierten Länder Europas.
Was geht es Dich denn an, wie schnell andere Leute durch die Kurve fahren ! Lass sie doch fahren. Seit Jahren fällt die Zahl der Verletzten und Toten im Straßenverkehr. Die Einschränkung der Freiheit ist hier völlig falsch. Aber ein weiterer Hinweis auf die totalitären Qualitäten des Regimes.
Was geht es Dich denn an, wie schnell andere Leute durch die Kurve fahren ! Lass sie doch fahren. Seit Jahren fällt die Zahl der Verletzten und Toten im Straßenverkehr. Die Einschränkung der Freiheit ist hier völlig falsch. Aber ein weiterer Hinweis auf die totalitären Qualitäten des Regimes.
Wenn die mich dadurch gefährden, geht mich das sehr wohl etwas an.
Auch wenn die Anzahl Verletzter und gar Toter ständig sinkt, möchte ich keiner von diesen sein.
cornjung
30.04.2020, 21:30
20 km in der 30-Zone zu schnell, und du bekommst einen Monat Fahrverbot. Darum gehts ! So, ich würde das ja verstehen, wenn 30 nur vor Altenheimen, Kitas und Schulen gilt. Mittlerweile gilt aber 30 bald in der ganzen Stadt. Ok, mir an sich egal. Ich fahr eh meist nachts, und da kontrolliert eh keiner.
20 km in der 30-Zone zu schnell, und du bekommst einen Monat Fahrverbot. Darum gehts ! So, ich würde das ja verstehen, wenn 30 nur vor Altenheimen, Kitas und Schulen gilt. Mittlerweile gilt aber 30 bald in der ganzen Stadt. Ok, mir an sich egal. Ich fahr eh meist nachts, und da kontrolliert eh keiner.
Blitz-o-maten blitzen auch nachts.
Die stehen gerne auch in Tempo-30er-Zonen!
Merkelraute
30.04.2020, 21:35
Ja, stimmt. Es geht nur ums Abkassieren und um das Volk zu disziplinieren. Quasi eine besonderes Art der Dressur.
Murmillo
30.04.2020, 21:37
Aha. Ist rechts vor links auch Schikane?...
Sebstverständlich! In den USA fährt, wer zuerst da war- und dies funktioniert !
cornjung
30.04.2020, 21:37
Blitz-o-maten blitzen auch nachts. Die stehen gerne auch in Tempo-30er-Zonen!
Ok, dass die in den 30-ger Zonen stehen, wusste ich, dass die auch nachts blitzen nicht. Danke für den Tipp. Ich pass jetzt eh auf wie der Luchs.....fahr nur mit Tempomat.
Murmillo
30.04.2020, 21:38
... und um das Volk zu disziplinieren. ...
Gerade darum eben nicht - dann würden ja die Einnahmen versiegen !
Merkelraute
30.04.2020, 21:38
Wenn die mich dadurch gefährden, geht mich das sehr wohl etwas an.
Auch wenn die Anzahl Verletzter und gar Toter ständig sinkt, möchte ich keiner von diesen sein.
Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null. Du bist ein nützlicher Idiot des Regimes. Die freuen sich über Dich, weil Du nur mit Angst argumentieren kannst. Dir kann auch morgen ein Meteorit auf den Kopf fallen !
Merkelraute
30.04.2020, 21:42
Gerade darum eben nicht - dann würden ja die Einnahmen versiegen !
Kann man so oder so sehen. Heute erst wieder bin ich Autobahn gefahren und hatte alle 2km eine andere zulässige Geschwindigkeit. Wer da nicht extrem diszipliniert fährt und aufpasst, hat da ganz schnell den Führerschein weg.
Ok, dass die in den 30-ger Zonen stehen, wusste ich, dass die auch nachts blitzen nicht. Danke für den Tipp. Ich pass jetzt eh auf wie der Luchs.....fahr nur mit Tempomat.
Hätte ich gestern auch besser machen sollen,
da war eine 60er-Begrenzung mitten in der Pampa, weit weg von jedem Ort,
bergab, schön zum rollen, sehr breite gute Straße, typische Falle,
geblitzt,
aber wohl nur knapp drüber,
schätze 66, höchstens 70.
Mal sehen..........
dürfte trotzdem nicht zu teuer werden!
bisher habe ich die (doch seltenen) Knollen stets eingepreist, zack, nicht aufregen, überweisen, weg damit!
;)
Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null. Du bist ein nützlicher Idiot des Regimes. Die freuen sich über Dich, weil Du nur mit Angst argumentieren kannst. Dir kann auch morgen ein Meteorit auf den Kopf fallen !
Blödsinn! Nur weil ich ein Anhänger von Recht und Ordnung sowie von der Einhaltung gewisser Grundregeln bin, bin ich noch lange kein "nützlicher Idiot des Regimes"...
Was hier wegen dieser moderaten Erhöhung der Bußgelder (im Vergleich zu unseren umliegenden Nachbarländern) an grotesken Sprüchen abgelassen wird, ist nur noch hanebüchen.
Ständig wird hier von einem starken Staat phantasiert, der seine Gesetze durchsetzt, und wird einmal etwas in dieser Richtung getan, ist es auch wieder nicht richtig.
Und was diesen angeblichen Meteoriten betrifft, ist dieser Vergleich an Absurdität nicht mehr zu toppen.
Wieviele Meteoriten fallen täglich runter? Größere vermutlich nur einmal in ein paar tausend Jahren. Aber auf unseren Straßen sterben täglich rund 10 Personen, von den vielen Unfällen "nur" mit Verletzten und hohen Sachschäden erst gar nicht zu reden.
Wenn schon ein Vergleich, dann wenigstens etwas mehr an der Realität. Wieviele Sechser-Lottogewinner gibt es wöchentlich? Fast immer mindestens einen, öfter auch mal zwei oder noch mehr. Obwohl die statistische Wahrschenlichkeit bei 1:14.000.000 liegt.
Mir ist schon zweimal in meiner Fahrpraxis einer hintenrein gedonnert. Das wäre nicht passiert, wenn die betreffenden Fahrer auch nur ein bisschen mehr auf die Regeln geachtet hätten. Die kennen heutzutage teilweise nicht mal mehr die einfachsten Regeln mit dem halben Tacho für den Sicherheitsabstand. Und so fahren sie dann auch auf zwei Meter Abstand auf bei 80 oder 100.
Doch, Regeln müssen sein und deren Einhaltung muss auch überwacht werden. Was nichts an der unbestreitbaren Tatsache ändert, dass einige dieser Radar-Automaten oder Wegelagereien sehr wohl auch als reine "Cash Machines" zur Aufbesserung der Stadtsäckel eingerichtet wurden. Aber das führt den grundsätzlichen Sicherheitsaspekt deswegen ja nicht ad absurdum.
Deutschland war früher mal ein Auto-Land.
Mittlerweile ist es zu einem grenzenlosen (in jeder Beziehung) Experimentierfeld öko-fundamentalistischer Sadisten mutiert.
Es wird nicht mehr lange dauern, da wird man für 3 km/h zu schnell den Lappen abgeben müssen - und das Auto wird wahrscheinlich
auch bald eingezogen - und es wird Leute geben, die das auch noch beklatschen.
Willkommen im Irrenhaus !
Merkelraute
01.05.2020, 11:10
Deutschland war früher mal ein Auto-Land.
Mittlerweile ist es zu einem grenzenlosen (in jeder Beziehung) Experimentierfeld öko-fundamentalistischer Sadisten mutiert.
Es wird nicht mehr lange dauern, da wird man für 3 km/h zu schnell den Lappen abgeben müssen - und das Auto wird wahrscheinlich
auch bald eingezogen - und es wird Leute geben, die das auch noch beklatschen.
Willkommen im Irrenhaus !
Das Regime wird die Bewegungsfreiheit immer weiter einschränken. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie schon Konzepte besitzen, wie man die Autobahnen komplett abschafft. Autos gibt es dann natürlich längst nicht mehr. Verboten.
Deutschmann
01.05.2020, 11:34
Blödsinn! Nur weil ich ein Anhänger von Recht und Ordnung sowie von der Einhaltung gewisser Grundregeln bin, bin ich noch lange kein "nützlicher Idiot des Regimes"...
Was hier wegen dieser moderaten Erhöhung der Bußgelder (im Vergleich zu unseren umliegenden Nachbarländern) an grotesken Sprüchen abgelassen wird, ist nur noch hanebüchen.....
An den Strafen ist ja im Grunde nichts auszusetzen.
Verwerflich ist aber, dass der Blitzer an der Umgehungsstrasse steht und nicht vor dem Kindergarten. (sinngemäß)
glaubensfreie Welt
01.05.2020, 11:51
Stimmt! RadfahrerInnen sind asoziale VerkehrsteilnehmerInnen, verstossen hartnaeckig gegen
geltende Verkehrsregeln, weil sie keine Fahrradkennzeichen haben. Daher muss unbedingt eine
amtliche Kennzeichenpflicht fuer Fahrraeder eingefuehrt werden. Fuer die Kennzeichen sollte
eine Zulassungsgebuehr von 100 EUR und FahrradfahrerInnensteuer von 500 EUR pro Jahr
erhoben werden.
Ausserdem sollte aus Sicherheitsgruenden neue Radwege fuer FahrradfahrerInnen nur noch
unterirdisch angelegt werden. Man kann gerade in den grossen Staedten die Netzwerke
der Kanalisation kostenguenstig modifizieren. Dort sind die nach Schweiss, Pisse, Scheisse und
Kompost stinkenden FahrradfahrerInnen gut aufgehoben.
So krass würde ich es nun nicht sehen. Aber dem ersten Teil deines Beitrages stimme ich voll zu. Die Kosten für Rad fahren dürfen nicht niedriger sein als die fürs Auto fahren. Nur so kann die Infrastruktur weiter finanziert werden.
Das Regime wird die Bewegungsfreiheit immer weiter einschränken. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie schon Konzepte besitzen, wie man die Autobahnen komplett abschafft. Autos gibt es dann natürlich längst nicht mehr. Verboten.
Bei Dir ist man sich immer unsicher, ob Du das satirisch oder ernst meinst... Ich hoffe auf ersteres, befürchte aber, dass Du den Schrott wirklich ernst meinst. Geh mal an die frische Luft.
glaubensfreie Welt
01.05.2020, 12:02
Was hier wegen dieser moderaten Erhöhung der Bußgelder (im Vergleich zu unseren umliegenden Nachbarländern) an grotesken Sprüchen abgelassen wird, ist nur noch hanebüchen.
Ständig wird hier von einem starken Staat phantasiert, der seine Gesetze durchsetzt, und wird einmal etwas in dieser Richtung getan, ist es auch wieder nicht richtig.
Und was diesen angeblichen Meteoriten betrifft, ist dieser Vergleich an Absurdität nicht mehr zu toppen.
Wieviele Meteoriten fallen täglich runter? Größere vermutlich nur einmal in ein paar tausend Jahren. Aber auf unseren Straßen sterben täglich rund 10 Personen, von den vielen Unfällen "nur" mit Verletzten und hohen Sachschäden erst gar nicht zu reden.
Wenn schon ein Vergleich, dann wenigstens etwas mehr an der Realität. Wieviele Sechser-Lottogewinner gibt es wöchentlich? Fast immer mindestens einen, öfter auch mal zwei oder noch mehr. Obwohl die statistische Wahrschenlichkeit bei 1:14.000.000 liegt.
Mir ist schon zweimal in meiner Fahrpraxis einer hintenrein gedonnert. Das wäre nicht passiert, wenn die betreffenden Fahrer auch nur ein bisschen mehr auf die Regeln geachtet hätten. Die kennen heutzutage teilweise nicht mal mehr die einfachsten Regeln mit dem halben Tacho für den Sicherheitsabstand. Und so fahren sie dann auch auf zwei Meter Abstand auf bei 80 oder 100.
Doch, Regeln müssen sein und deren Einhaltung muss auch überwacht werden. Was nichts an der unbestreitbaren Tatsache ändert, dass einige dieser Radar-Automaten oder Wegelagereien sehr wohl auch als reine "Cash Machines" zur Aufbesserung der Stadtsäckel eingerichtet wurden. Aber das führt den grundsätzlichen Sicherheitsaspekt deswegen ja nicht ad absurdum.
Unterliegst du nicht einem Trugschluss wozu Recht und Ordnung gedacht sind?
Regeln und Gesetze sind von Menschen für Menschen gemacht, um deren Zusammenleben zu organisieren. Das heißt KEINE Regel, und das darf sie auch nicht, gibt es ihrer selbst wegen.
Es müssen mindestens zwei Menschen mit unterschiedlichen Absichten aufeinander treffen damit eine Regel in kraft treten kann.
Einfaches Beispiel ist eine Ampelkreuzung. Es macht nur Sinn das ihre Regelung gültig ist wenn mehr als ein Verkehrsteilnehmer anwesend ist.
Ich frage dich jetzt welche Meinung du zu diesem Beispiel hast und bitte dich um eine rationale Begründung.
Also, wenn das Regime glaubt, das Autofahren immer unattraktiver machen zu müssen, gleichzeitig (!) aber den Wunsch äußert, die im Niedergang befindliche Automobil-Industrie wieder ankurbeln zu wollen, werden die sich in der Tat ganz schnell vollkommen neue Konzepte überlegen müssen, wie man in Zukunft überhaupt noch Steuereinnahmen generieren will.
Nach Corona werden sich die Leute daran gewöhnt haben, zu Hause zu bleiben. Müssen sie sowieso, wenn sie keinen Führerschein mehr haben. Und das Essen kann man sich auch liefern lassen.
Autos für private Nutzung braucht man dann nicht mehr.
Na klar, haben die andere Bußgelder die Nachbarländer weil sie eben kleiner sind als wir und die sind auch nicht so ein Transitland wie wir mitten in Europa.
Es ist unverschämt hier Leute mit dem Wort Rasern zu bezeichnen die 21 km/h zu schnell fahren. Erinnert mich an die Leute Anfang des 20. Jahrhrt. die Angst hatten mit der Strassenbahn zu fahren weil sie 15 km/h zu schnell fuhr.
Hier werden mit Scheinargumenten auf den Rücken der Autofahrer die Kassen gefüllt mit einhergehenden Erleichterungen für Radfahrer die kein Cent für die Straßen bezahlen.
Reine Abzocke !
Viele Städte werden weiter ermuntert flächendeckend Tempo 30 einzuführen um was zu machen ? Abzukassieren, besonders bei Ortsfremden.
Vielleicht auch in weiser Voraussicht weil ihre E-Auto Strategie nicht aufgeht, die Straßen weiter zu leeren. E-Autos haben eben (noch) nicht den Radius eines Mittelklassewagen.
Ich hoffe nur noch das das langsam ein Wahlkriterium wird.
kreuzer
Um auf solche Spekulationen zu kommen, muss man wohl schon unter krankhaftem Verfolgungswahn leiden.
Inwiefern soll die Bewegungsfreiheit durch höhere Bußgelder eingeschränkt worden sein, wie deine Schlussfolgerung impliziert?
ich fühle mich keineswegs in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Ich setze mich ins Auto und fahre ganz ungeniert dorthin, wohin es mich gelüstet. Ich muss halt nur noch etwas aufmerksamer den Tacho beachten und den Gasfuß beherrschen, damit es nicht zu teuer wird.
Und von der Abschaffung der Autobahnen zu phantasieren, kann ja wohl bloß ein Scherz sein, denn dann würde man ja nicht ganz aktuell nicht laufend viel Geld in die Wartung und Erneuerung der Autobahnen stecken. So blöd ist nicht mal der Staat....
Merkelraute
01.05.2020, 13:04
Um auf solche Spekulationen zu kommen, muss man wohl schon unter krankhaftem Verfolgungswahn leiden.
Inwiefern soll die Bewegungsfreiheit durch höhere Bußgelder eingeschränkt worden sein, wie deine Schlussfolgerung impliziert?
ich fühle mich keineswegs in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Ich setze mich ins Auto und fahre ganz ungeniert dorthin, wohin es mich gelüstet. Ich muss halt nur noch etwas aufmerksamer den Tacho beachten und den Gasfuß beherrschen, damit es nicht zu teuer wird.
Und von der Abschaffung der Autobahnen zu phantasieren, kann ja wohl bloß ein Scherz sein, denn dann würde man ja nicht ganz aktuell nicht laufend viel Geld in die Wartung und Erneuerung der Autobahnen stecken. So blöd ist nicht mal der Staat....
Du lebst ja auch nur im heute und jetzt. Mach Dir mal Gedanken über die grüne Politik von Merkel und Habeck ! Dann schreibst Du hier nicht mehr so ein wirres Zeug beisammen. Deiner Meinung sind bislang nur 18% !
An den Strafen ist ja im Grunde nichts auszusetzen.
Verwerflich ist aber, dass der Blitzer an der Umgehungsstrasse steht und nicht vor dem Kindergarten. (sinngemäß)
Es besteht wohl kein Zweifel daran, dass manche Kommunen manche Blitzer gerade dort aufstellen, wo die Kasse am häufigsten klingelt. Dem liegt sicher eine augenzwinkernde Absprache zwischen dem notorisch klammen Stadtkämmerer und dem Leiter des Ordnungsamtes zugrunde....
Aber es gibt auch noch andere Gründe.
Um hierzu ein Beispiel anzuführen: Hier führt die auf die 70 km/h begrenzte, stark befahrene Einfallstraße in die Kreisstadt an einem größeren Wohngebiet vorbei. Der Abstand von der Straße zu den vordersten Häuserreihen beträgt ungefähr 100 Meter.
In der Lokalzeitung wurde schon öfter von den häufigen Reklamationen der Bewohner dieses Wohngebietes berichtet. Der Straßenlärm sei - besonders in den späten Abendstunden und Nachtstunden - viel zu hoch.
Da man die 70 km/h nicht noch weiter heruntersetzen konnte oder wollte, wird jetzt eben kontrolliert. Mindestens einmal wöchentlich.
Da freut sich nicht nur der Stadtkämmerer, sondern auch die Anwohner dürften mehr Nachtruhe genießen.
Unterliegst du nicht einem Trugschluss wozu Recht und Ordnung gedacht sind?
Regeln und Gesetze sind von Menschen für Menschen gemacht, um deren Zusammenleben zu organisieren. Das heißt KEINE Regel, und das darf sie auch nicht, gibt es ihrer selbst wegen.
Es müssen mindestens zwei Menschen mit unterschiedlichen Absichten aufeinander treffen damit eine Regel in kraft treten kann.
Einfaches Beispiel ist eine Ampelkreuzung. Es macht nur Sinn das ihre Regelung gültig ist wenn mehr als ein Verkehrsteilnehmer anwesend ist.
Ich frage dich jetzt welche Meinung du zu diesem Beispiel hast und bitte dich um eine rationale Begründung.
Hä?
Was gibt es an der Ampelregelung an einer Kreuzung denn noch begründen?
Dazu reichen schon ein paar wenige Worte:
Ampel: Unfallfrei
Keine Ampel: Bumm.
Du lebst ja auch nur im heute und jetzt. Mach Dir mal Gedanken über die grüne Politik von Merkel und Habeck ! Dann schreibst Du hier nicht mehr so ein wirres Zeug beisammen. Deiner Meinung sind bislang nur 18% !
Anstatt einen solchen Schmarrn zu verzapfen, wäre doch wohl eher eine beispielshafte Begründung für deine Behauptung angebracht, inwiefern höhere Bußgelder unsere Bewegungsfreiheit einschränken.
Und wenn nur 18 % meiner Meinung sind, verweise ich ersatzweise auf die AfD-Wahlergebnisse. Deren Parteiprogramm stimmen ja noch weniger zu, wie jedesmal die Wahlen beweisen.
Und was schließen wir aus solch niedrigen Zustimmungen? Nein, diese Begründung verkneife ich mir jetzt.....
Merkelraute
01.05.2020, 13:18
Anstatt einen solchen Schmarrn zu verzapfen, wäre doch wohl eher eine beispielshafte Begründung für deine Behauptung angebracht, inwiefern höhere Bußgelder unsere Bewegungsfreiheit einschränken.
Und wenn nur 18 % meiner Meinung sind, verweise ich ersatzweise auf die AfD-Wahlergebnisse. Deren Parteiprogramm stimmen ja noch weniger zu, wie jedesmal die Wahlen beweisen.
Und was schließen wir aus solch niedrigen Zustimmungen? Nein, diese Begründung verkneife ich mir jetzt.....
Deutschland ist überreglementiert ! Wir müssen mehr Freiheit wagen, denn nur so geht es uns besser. Ob der Autobahnfahrer 130 oder 160 fährt sollte dem Staat einen Feuchten interessieren. Tausende Schilder mit tausenden Strafen sind ein Zeichen für unfähige Verkehrspolitik.
Deutschland ist überreglementiert ! Wir müssen mehr Freiheit wagen, denn nur so geht es uns besser. Ob der Autobahnfahrer 130 oder 160 fährt sollte dem Staat einen Feuchten interessieren. Tausende Schilder mit tausenden Strafen sind ein Zeichen für unfähige Verkehrspolitik.
Dann sind auch alle unserer europäischen Nachbarstaaten überreglementiert, denn nirgendwo sonst in Europa darf man auf Autobahnen schneller als 130 fahren. Selbst im sonst doch ziemlich freiheitlich denkenden Frankreich bei den angeblich so aufmüpfigen Franzosen nicht.
Wie grotesk diese Diskussion in diesem Strang geworden ist, zeigt doch überdeutlich die Scheuklappen vieler unserer Mitbürger.
Wegen der paar höheren Bußgelder geht hier die Post ab und es wird von nützlichen Idioten des Regimes gefaselt, aber dass uns die Merkel mit Karacho an die Wand fährt und das Land mit Gesindel aus Nahost und Afrika flutet, stört - wenn man die Höhe der hier kundgegebenen Empörungen als Maßstab nimmt - unsere Mitbürger nicht mal ansatzweise so sehr.
Fazit: Man kann den Deutschen fast jede Schweinerei zumuten, aber wehe, man erhöht die Bußgelder für zu schnelles Autofahren. Dann wird fast schon die Revolution ausgerufen.
Super Staatsbürger. Darüber würde sich jeder Diktator ein Loch in den Bauch freuen....
Merkelraute
01.05.2020, 13:53
Dann sind auch alle unserer europäischen Nachbarstaaten überreglementiert, denn nirgendwo sonst in Europa darf man auf Autobahnen schneller als 130 fahren. Selbst im sonst doch ziemlich freiheitlich denkenden Frankreich bei den angeblich so aufmüpfigen Franzosen nicht.
Wie grotesk diese Diskussion in diesem Strang geworden ist, zeigt doch überdeutlich die Scheuklappen vieler unserer Mitbürger.
Wegen der paar höheren Bußgelder geht hier die Post ab und es wird von nützlichen Idioten des Regimes gefaselt, aber dass uns die Merkel mit Karacho an die Wand fährt und das Land mit Gesindel aus Nahost und Afrika flutet, stört - wenn man die Höhe der hier kundgegebenen Empörungen als Maßstab nimmt - unsere Mitbürger nicht mal ansatzweise so sehr.
Fazit: Man kann den Deutschen fast jede Schweinerei zumuten, aber wehe, man erhöht die Bußgelder für zu schnelles Autofahren. Dann wird fast schon die Revolution ausgerufen.
Super Staatsbürger. Darüber würde sich jeder Diktator ein Loch in den Bauch freuen....
Du scheinst Verkehrspolizist zu sein ! Dann sei doch froh, daß Deine Umsätze bald steigen werden. Gibt ja dann vielleicht wieder eine Tvöd Erhöhung!
glaubensfreie Welt
01.05.2020, 13:58
Hä?
Was gibt es an der Ampelregelung an einer Kreuzung denn noch begründen?
Dazu reichen schon ein paar wenige Worte:
Ampel: Unfallfrei
Keine Ampel: Bumm.
Ich sage ja, du scheinst nicht zu überblicken wozu Gesetze da sind. Nicht um sie ihrer selber wegen einzuhalten sondern um das zusammenleben der Menschen zu regeln.
Bedeutet an einer Ampel, mehr wie 1 Verkehrsteilnehmer anwesend, rot steht, grün fährt. Ist aber nur ein Verkehrsteilnehmer anwesend macht diese Regelung keinen Sinn mehr. Vertreter deiner Art beharren nun darauf das der eine Verkehrsteilnehmer ohne das weit und breit ein weiterer vorhanden ist auf seine grüne Phase warten muss. Er sich also nicht an den Voraussetzungen für das Zusammenleben, sondern nur an der Regel orientieren soll.
Lt. einer Rede, die Merkel in der Uni in Südamerika gehalten hat, wird man bis 2030 in D eine Sondergenehmigung brauchen, um überhaupt noch Auto fahren zu dürfen.
MMn dienen diese Vorschriften dazu, den Leuten das Autofahren zu verleiden. Ganz nebenbei: Die EU hat beschlossen, daß Führerscheine nicht mehr unbefristet gültig sind. Es wäre also ein Leichtes, die Hürden so hoch zu legen, daß (fast) Niemand mehr die Verlängerung schafft.
Lt. einer Rede, die Merkel in der Uni in Südamerika gehalten hat, wird man bis 2030 in D eine Sondergenehmigung brauchen, um überhaupt noch Auto fahren zu dürfen.
MMn dienen diese Vorschriften dazu, den Leuten das Autofahren zu verleiden. Ganz nebenbei: Die EU hat beschlossen, daß Führerscheine nicht mehr unbefristet gültig sind. Es wäre also ein Leichtes, die Hürden so hoch zu legen, daß (fast) Niemand mehr die Verlängerung schafft.
Was hat sie in Südamerika zu suchen? Einen Ort für ihr anstehendes Exil?
mathetes
01.05.2020, 17:20
Könnte, wenn es nur ums Geld geht, contraproduktiv sein, weil die Leute wegen der Fahrverbote mehr Acht geben. Ginge es ums Geld, hätte man nur die Bußgelder erhöhen müssen, aber nicht die Fahrverbote verschärfen.
Was hätte man davon? Millionen Arbeitslose, da gäbe es die EU nicht mehr lange, ich frage mich eh ob sie Corona überlebt, die Italiener sollen heftig mit den Russen und Chinesen flirten liest man. Die Führerscheine sind reine Formsache wie der Personalausweis, die Fahrerlaubnis ist nicht befristet.
Merkelraute
01.05.2020, 17:37
Könnte, wenn es nur ums Geld geht, contraproduktiv sein, weil die Leute wegen der Fahrverbote mehr Acht geben. Ginge es ums Geld, hätte man nur die Bußgelder erhöhen müssen, aber nicht die Fahrverbote verschärfen.
...
Guter Hinweis ! Kann gut sein, daß sie auch darauf aus sind, daß ein großer Teil seinen Führerschein verliert und künftig mit dem Bus fahren.
erselber
01.05.2020, 17:42
Was hat sie in Südamerika zu suchen? Einen Ort für ihr anstehendes Exil?
Es ja mal kolpotiert, dass sie da eine Finka gekauft haben solle.
Ich würde Argentien vorschlagen, da haben schon viele Deutsche gute Erfahrungen damit gemacht.
Dr Mittendrin
01.05.2020, 17:46
Guter Hinweis ! Kann gut sein, daß sie auch darauf aus sind, daß ein großer Teil seinen Führerschein verliert und künftig mit dem Bus fahren.
Eben um Geld alleine geht es nicht. Wirtschaft schädigen, Existenzen vernichten.
Merkelraute
01.05.2020, 17:47
Es ja mal kolpotiert, dass sie da eine Finka gekauft haben solle.
Ich würde Argentien vorschlagen, da haben schon viele Deutsche gute Erfahrungen damit gemacht.
Im Longwood House (St Helena) steht noch eine Wohnung frei ! Angemessen für GröMAZ !
Dr Mittendrin
01.05.2020, 17:49
Was hätte man davon? Millionen Arbeitslose, da gäbe es die EU nicht mehr lange, ich frage mich eh ob sie Corona überlebt, die Italiener sollen heftig mit den Russen und Chinesen flirten liest man. Die Führerscheine sind reine Formsache wie der Personalausweis, die Fahrerlaubnis ist nicht befristet.
Die Wirtschaft muss man so lange schädigen, bis wir Italien-Niveau haben. Es geht nicht um Null, es geht um Gleichheit.
erselber
01.05.2020, 17:52
Im Longwood House (St Helena) steht noch eine Wohnung frei ! Angemessen für GröMAZ !
Auch keine schlechte (End)-Lösung oder Erlösung für Deutschland.
Dr Mittendrin
01.05.2020, 18:00
Frag dich mal was dieser Chronos hier so empfielt und paar andere. Ich will selbe Autofahrerfreihet wie sie mein Vater hatte.
Die Wirtschaft muss man so lange schädigen, bis wir Italien-Niveau haben. Es geht nicht um Null, es geht um Gleichheit.
Alle Politiker und Regierungsamtstraeger in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften wollen
keine gesellschaftliche und systemischen Veraenderung. Das ist Fakt! Menschen aendern nicht
ihr Verhalten angesichts der Bedrohung ihrer Existenz. Das wissen die Entscheider in Politik und
Wirtschaft.
Menschen setzen erst vorhandenen Potentiale frei, wenn ihre Existenz zerstoert wurde. Das haben
Kriege und Revolutionen auf eindrucksvolle Weise bewiesen. Das heisst man kann die Gesellschaft
und Wirtschaft in Deutschland und anderen kapitalistischen Laendern durchaus voll gegen die Wand
fahren, solange wie die Hoffnung im Volk bestehen bleibt das der Staat mit zusaetzlichen Kapital
den Menschen die Zerstoerung der Existenz verhindert. Natuerlich kommt das zusaetzliche Kapital
nicht aus dem Nichts sondern wie ueblich auf Kredit der Maechte des Kapitals.
Der einzige Weg welcher tatsaechlich zu einer Veraenderung des menschlichen Verhaltens und
einer Veraenderung des Gesellschafts- und Wirtschaftssystems fuehrte, ist daher die Existenz
der Menschen nicht durch staatliche Foederungsmassnahmen zu verlaengern sondern das Volk
seinem eigenen Schicksal zu ueberlassen. Erst dann werden die Menschen wieder faehig und
entwickeln Kreativitaet ihre Existenz eigenverantwortlich, ohne Staatshilfen neu aufzubauen.
Ausserdem erkennen die Menschen dann das es westliche Politiker und Regierungsamtstraeger
ueberhaupt nicht braucht, weil sie lediglich Marionetten der Maechte des Kapitals sind.
Das westliche Finanzsystem ist uebrigens ebenfalls obsolet, weil es dient nur den Maechten des
Kapitals zur skrupellosen Profitmaximierung auf Kosten des Volkes und des Staates.
Dr Mittendrin
01.05.2020, 18:03
Das Regime hat noch Luft nach unten.
Dr Mittendrin
01.05.2020, 18:07
Alle Politiker und Regierungsamtstraeger in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften wollen
keine Gesellschaftliche und systemischen Veraenderung. Das ist Fakt. Menschen aendern nicht
ihr Verhalten angesichts der Bedrohung ihrer Existenz. Das wissen die Entscheider in Politik und
Wirtschaft.
Menschen setzen erst vorhandenen Potentiale frei, wenn ihre Existenz zerstoert wurde. Das haben
Kriege und Revolutionen auf eindrucksvolle Weise bewiesen. Das heisst man kann die Gesellschaft
und Wirtschaft in Deutschland und anderen kapitalistischen Laendern durchaus voll gegen die Wand
fahren, solange wie die Hoffnung im Volk bestehen bleibt das der Staat mit zusaetzlichen Kapital
den Menschen eine Zerstoerung der Existenz verhindert. Natuerlich kommt das zusaetzliche Kapital
nicht aus dem Nichts sondern wie ueblich auf Kredit der Maechte des Kapitals.
Mach es nicht so kompliziert. Die BRD soll ihr top Rating verlieren, es bringt mehr Zins vom Michel.
Mach es nicht so kompliziert. Die BRD soll ihr top Rating verlieren, es bringt mehr Zins vom Michel.
Ja! Du hast es auf den Punkt gebracht! Die Schurken von Goldman-Sachs und Consorten
wollen wieder Kapital zu maximalen Zinsensaetzen an die westlichen Staaten verhoekern.
Dr Mittendrin
01.05.2020, 18:36
Ja! Du hast es auf den Punkt gebracht! Die Schurken von Goldman-Sachs und Consorten
wollen wieder Kapital zu maximalen Zinsensaetzen an die westlichen Staaten verhoekern.
Künftig soll etwas der Geruch von failed state herrschen.
Mal Zahlen: BRD 45 Mio registrierte Auto 83 MIO Einwohner
Russland 35 MIO registrierte Autos 143 Mio Einwohner.
30 MIO Autos ist doch zu schaffen ? Nääää
Künftig soll etwas der Geruch von failed state herrschen.
Mal Zahlen: BRD 45 Mio registrierte Auto 83 MIO Einwohner
Russland 35 MIO registrierte Autos 143 Mio Einwohner.
30 MIO Autos ist doch zu schaffen ? Nääää
Dein Idol Greta von Thunfisch hat 100.000 US Dollar an UNICEF gespendet!
Greta Thunberg spendet in Corona-Krise 100'000 Dollar an Unicef
Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat dem UN-Kinderhilfswerk Unicef 100'000 US-Dollar (über 97'000 Franken) gegen die Corona-Krise gespendet.
Das Wichtigste in Kürze
Gemäss Thunberg ist die Coronavirus-Pandemie wie die Klimakrise «eine Kinderrechtskrise».
Sie spendet dem Kinderhilfswerk Unicef rund 100'000 US-Dollar (über 97'000 Franken).
Thunberg selber hatte sich «sehr wahrscheinlich» mit dem Coronavirus infiziert.
«Wie die Klimakrise ist auch die Coronavirus-Pandemie eine Kinderrechtskrise», zitierte Unicef die 17-jährige Thunberg am Donnerstag.
Die Spende entnimmt Thunberg einem Preisgeld, das sie von der dänischen Nichtregierungsorganisation Human Act für ihr Engagement gegen den Klimawandel bekommen hat.
Thunberg unterstützt Unicef
Die Corona-Krise werde «alle Kinder betreffen, jetzt und auf lange Sicht», sagte Thunberg weiter. Gefährdete Gruppen würden jedoch am stärksten betroffen sein. «Ich bitte alle, sich mir anzuschliessen und die wichtige Arbeit von Unicef zu unterstützen, um das Leben von Kindern zu retten, ihre Gesundheit zu schützen und ihre Ausbildung fortzusetzen.»
Greta Thunberg
Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg (M) nimmt an einem Klima-Streik in Brüssel teil. Die Corona-Krise sei eine Kinderrechtskrise, sagt die Umweltaktivistin. - dpa
Human Act werde die Spende von 100'000 US-Dollar verdoppeln, hiess es vonseiten Unicefs. Das Kinderhilfswerk erklärte, das Geld sei Auftrieb für den Kampf um die Unterstützung von Kindern, die von Ausgangssperren und Schulschliessungen wegen des neuartigen Coronavirus betroffen sind.
Greta hatte selbst Corona
Thunberg hatte sich Ende März nach eigenen Angaben «sehr wahrscheinlich» mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Nach einer Europareise habe sie mehrere typische Symptome bekommen, berichtete die 17-Jährige damals.
https://www.nau.ch/news/europa/greta-thunberg-spendet-in-corona-krise-100000-dollar-an-unicef-65700649
(....)
Gibt es dafür eine glaubhafte Quelle?
Frag dich mal was dieser Chronos hier so empfielt und paar andere. Ich will selbe Autofahrerfreihet wie sie mein Vater hatte.
Was empfehle ich denn, du hinterfotziger Absichtlichmissversteher?
Dass Verkehrsregeln eingehalten werden, oder was denn sonst so Schlimmes?
Und wir haben die exakt selbe Autofahrerfreiheit wie sie dein Vater früher hatte. Nur sind Übertretungen etwas teurer geworden als früher.
Aber schon seit den frühen Sechzigern wird mit Radargeräten gemessen. Auch damals gab es schon Geschwindigkeitsbeschränkungen auf manchen Straßen oder Straßenabschnitten.
Und auch innerorts galt damals die Höchstgeschwindigkeit 50 km/h. Und auch schon damals war bei Suff oder krassen Übertretungen der Führerschein weg.
Nur lag damals die Fahrzeugdichte schätzungsweise bei einem Fünfzigstel im Vergleich zu heute. Das wird bei solchen Diskussionen gerne vergessen.
Du scheinst Verkehrspolizist zu sein ! Dann sei doch froh, daß Deine Umsätze bald steigen werden. Gibt ja dann vielleicht wieder eine Tvöd Erhöhung!
Hehehe, nee, :lach: ich bin kein Polizist. Dieser Job wäre mir viel zu fad und ausserdem hätte ich sehr wahrscheinlich laufend eine Diszi am Hals.
Aber auch du hast anscheinend noch nicht kapiert, dass diese ganze Geschwindigkeitsmesserei nicht mehr von irgendwelchen ominösen "Verkehrspolizisten" (die im ländlichen Bereich in dem eigentlichen Sinne sowieso gar nicht mehr gibt) durchgeführt werden, sondern in den meisten Bundesländern von Mitarbeitern der kommunalen Ordnungsämter.
Ich sage ja, du scheinst nicht zu überblicken wozu Gesetze da sind. Nicht um sie ihrer selber wegen einzuhalten sondern um das zusammenleben der Menschen zu regeln.
Bedeutet an einer Ampel, mehr wie 1 Verkehrsteilnehmer anwesend, rot steht, grün fährt. Ist aber nur ein Verkehrsteilnehmer anwesend macht diese Regelung keinen Sinn mehr. Vertreter deiner Art beharren nun darauf das der eine Verkehrsteilnehmer ohne das weit und breit ein weiterer vorhanden ist auf seine grüne Phase warten muss. Er sich also nicht an den Voraussetzungen für das Zusammenleben, sondern nur an der Regel orientieren soll.
Ach so, du meinst also, jeder Verkehrsteilnehmer möge die Anwendungen und Sinnhaftigkeiten der Regeln und Vorschriften nach eigenem Gusto selbst bestimmen?
Dann fahr doch mal mit maximal zulässiger Geschwindigkeit bei Rot über eine Kreuzung - auch wenn sich in dem dir einsehbaren Blickwinkel kein Auto der Kreuzung nähert - und schau, was dann passiert.
antiseptisch
01.05.2020, 19:46
Gerade da MUSS man doch die Geschwindidkeit reduzieren.
Richtig. Wir sind überbevölkert. Bei KFZ gehört die Geschwindkeit massiv reduziert und ein Umstieg auf den ÖpnV ist zu empfehlen.
Es fahren immer noch zu viele KFZ, die sich diesen Luxus leisten.
Andersrum: ÖPNV ist dermaßen teuer, dass er zum Luxusproblem wird. Er muss radikal gekürzt werden. Selber fahren ist gerade jetzt erheblich billiger als vom Staat heiße Luft transportieren zu lassen.
Gibt es dafür eine glaubhafte Quelle?
Sofern du den Focus als glaubhaft ansiehst...
https://www.focus.de/auto/news/automatisiertes-fahren-kommt-merkel-in-20-jahren-darf-man-nur-noch-mit-sondererlaubis-selbst-auto-fahren_id_7234707.
https://www.youtube.com/watch?v=S2Bdot_9aso
Andersrum: ÖPNV ist dermaßen teuer, dass er zum Luxusproblem wird. Er muss radikal gekürzt werden. Selber fahren ist gerade jetzt erheblich billiger als vom Staat heiße Luft transportieren zu lassen.
Nicht nur der ÖPNV, auch der fernverkehr. Ich wollte mal in D eine Freundin besuchen, ca. 300 km von meinem Aufenthaltsort entfernt. Die Zugfahrt wäre wesentlich teurer geworden, als die Fahrt mit dem Auto. Hinzu kam, daß ich hätte umsteigen müssen, was die Reisezeit erheblich verlängert hätte. Heute, wo es den Flixbus gibt, wäre es vielleicht etwas Anderes.
Sofern du den Focus als glaubhaft ansiehst...
https://www.focus.de/auto/news/automatisiertes-fahren-kommt-merkel-in-20-jahren-darf-man-nur-noch-mit-sondererlaubis-selbst-auto-fahren_id_7234707.
Danke, aber funktioniert leider nicht:
Lieber FOCUS-Online-User,
die von Ihnen aufgerufene Seite ist leider nicht vorhanden. Bitte versuchen Sie, den von Ihnen gewünschten Inhalt über die Suche oder über unser Inhaltsverzeichnis zu finden. Sollten Sie noch weitere Fragen zu FOCUS Online haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.
https://www.youtube.com/watch?v=S2Bdot_9aso
Weisste, bei YouTube-Videos leicht anrüchiger Herkunft bin ich grundsätzlich erst mal skeptisch. DE-OSNABRÜCK? Wer steckt da dahinter?
Aber zurück zum Thema: Es kann ja durchaus sein, dass die verhaltensgestörte (nachsichtig formuliert...) Merkel mal so einen Spruch in Südamerika losgelassen hat.
Mal abgesehen davon, dass die eh viel dummes Zeug schwatzt wenn der Tag lang ist, vermute ich, dass es sich um ein Missverständnis handelt und sie vor den Studiosi unbedingt das autonome Auto als das Nonplusultra promoten wollte, das ja - nach ihrer schrägen Logik - im Gegensatz zu uns Menschen unbedingt fehlerfrei funktionieren wird. Die wird sich noch wundern, wenn die diese autonomen Autos überhaupt noch erlebt.
Nimm die Alte doch nicht für voll. Die ist doch eh nicht mehr Herrin ihrer Sinne und ohne ihre GhostwriterIn bei einem Vortrag vor einer südamerikanischen Uni sowieso hilflos verloren. Da labert sie eben irgendeinen intelligent oder visionär wirkenden Schwachsinn.
allesganoven
01.05.2020, 20:08
Als einziges Land weltweit haben wir kein Tempolimit. Das hast du unseren von der Autoindustrie gesponserten, charakterlosen Politikern zu verdanken.
glaubensfreie Welt
01.05.2020, 20:13
Ach so, du meinst also, jeder Verkehrsteilnehmer möge die Anwendungen und Sinnhaftigkeiten der Regeln und Vorschriften nach eigenem Gusto selbst bestimmen?
Dann fahr doch mal mit maximal zulässiger Geschwindigkeit bei Rot über eine Kreuzung - auch wenn sich in dem dir einsehbaren Blickwinkel kein Auto der Kreuzung nähert - und schau, was dann passiert.
Nein. Ich schrieb das eine Regel nur eingehalten werden muss wenn mindestens zwei beteiligte Interessen aufeinandertreffen. Da gelten deine Ausflüchte nicht. Das Wort Risiko sagt aus das es einen Prozentsatz Unklarheit gibt. Also gelten die Regeln. Es gibt aber viele Situationen in denen das Risiko mit Null einzustufen ist.
Für wen soll deiner Meinung nach jemand eine Regel beachten wenn keine Interessen anderer tangiert werden?
Nein. Ich schrieb das eine Regel nur eingehalten werden muss wenn mindestens zwei beteiligte Interessen aufeinandertreffen. Da gelten deine Ausflüchte nicht. Das Wort Risiko sagt aus das es einen Prozentsatz Unklarheit gibt. Also gelten die Regeln. Es gibt aber viele Situationen in denen das Risiko mit Null einzustufen ist.
Für wen soll deiner Meinung nach jemand eine Regel beachten wenn keine Interessen anderer tangiert werden?
Welche Interessen anderer werden tangiert, wenn ich an einer roten Ampel als reine Vorsichtsmaßnahme anhalte und auf Grün warte?
glaubensfreie Welt
01.05.2020, 20:46
Welche Interessen anderer werden tangiert, wenn ich an einer roten Ampel als reine Vorsichtsmaßnahme anhalte und auf Grün warte?
Wenn keine Interessen anderer tangiert werden gibt es keinen Grund an der Ampel zu warten, nur weil sie irgend eine Farbe anzeigt.
Die Ampel soll lediglich als greifbares Beispiel für den Wert von Regeln sein.
Merkelraute
01.05.2020, 21:24
Als einziges Land weltweit haben wir kein Tempolimit. Das hast du unseren von der Autoindustrie gesponserten, charakterlosen Politikern zu verdanken.
Wir haben zu viele Tempolimits !
Danke, aber funktioniert leider nicht:
Weisste, bei YouTube-Videos leicht anrüchiger Herkunft bin ich grundsätzlich erst mal skeptisch. DE-OSNABRÜCK? Wer steckt da dahinter?
Aber zurück zum Thema: Es kann ja durchaus sein, dass die verhaltensgestörte (nachsichtig formuliert...) Merkel mal so einen Spruch in Südamerika losgelassen hat.
Mal abgesehen davon, dass die eh viel dummes Zeug schwatzt wenn der Tag lang ist, vermute ich, dass es sich um ein Missverständnis handelt und sie vor den Studiosi unbedingt das autonome Auto als das Nonplusultra promoten wollte, das ja - nach ihrer schrägen Logik - im Gegensatz zu uns Menschen unbedingt fehlerfrei funktionieren wird. Die wird sich noch wundern, wenn die diese autonomen Autos überhaupt noch erlebt.
Nimm die Alte doch nicht für voll. Die ist doch eh nicht mehr Herrin ihrer Sinne und ohne ihre GhostwriterIn bei einem Vortrag vor einer südamerikanischen Uni sowieso hilflos verloren. Da labert sie eben irgendeinen intelligent oder visionär wirkenden Schwachsinn.[/QUOTEDas finde ich sehr interessant mit dem Focus. Ich hatte nämlich die Seite aufgerufen, bevor ich den link hier einstellte!
Soeben habe ich das wieder überprüft. Einmal hat es geklappt und einmal nicht. Hier also der Text aus dem Artikel:
[QUOTE]
Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren
Sonntag, 11.06.2017, 11:44 (https://www.focus.de/archiv/auto/11-06-2017/)
Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind. Doch nicht nur die Grünen positionieren sich mit der Forderung nach Haftstrafen für alle Raser oder bundesweiten Dieselverboten gegen das Autofahren. Die Kanzlerin sagte jetzt etwas Bemerkenswertes.
Haftstrafen für alle Raser, SUV-Strafsteuern oder Möglichkeiten für bundesweite Diesel-Verbote? Solche Forderungen kannte man bislang in der Regel von den Grünen (https://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/oezdemir-will-neue-oekosteuern-gruene-fordern-strafsteuer-fuer-suv-und-hoeheren-preis-fuer-dieselkraftstoff_id_7111143.html). Doch es könnte in nicht allzu ferner Zukunft noch viel radikalere Einschnitte geben.
Bei einem Besuch eines wissenschaftlichen Zentrums in Argentinien (https://www.focus.de/orte/argentinien/)sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel (https://www.focus.de/personen/angela-merkel/)über wirtschaftliche Entwicklung und Globalisierung. Auf die Frage eines Studenten gab sie eine bemerkenswerte Antwort. Ein Reporter der Onlineausgabe der "Welt" war vor Ort (https://www.welt.de/politik/deutschland/article165359594/Als-Merkel-in-die-Zukunft-blicken-soll-lacht-das-Auditorium.html)und berichtet darüber. "Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbständig Auto fahren dürfen", sagte die Kanzlerin demnach im Rahmen der Diskussion. Es werde das autonome Fahren geben.
https://www.focus.de/auto/news/automatisiertes-fahren-kommt-merkel-in-20-jahren-darf-man-nur-noch-mit-sondererlaubis-selbst-auto-fahren_id_7234707.html
Auch Die Welt und Der Merkur berichten davon.
Ich würde sie bei dieser Sache gerne nicht Ernst nehmen, wüßte ich nicht, daß es in den USA ähnliche Pläne gibt. Dort soll sogar die Bewegungsfreiheit in Bezug auf die Straßen, die benutzt werden dürfen, eingeschränkt werden. Kann sein, daß das unter Trump nicht mehr umgesetzt werden wird, aber ich habe Landkarten gesehen, wo eingezeichnet war, wo man sich noch bewegen darf, oder nicht. Das ist schon ein paar Jahre her.
Wenn du die Fäden verbindest: Straßen und Brücken verrotten lassen, Straßenbauarbeiter sollen nicht mehr teeren dürfen wegen Gesundheitsgefahr, die jetzigen Neuerungen bei den Bußgeldern/Führerscheinentziehungen (ist in der Schweiz auch sehr streng), befristete Fahrerlaubnis, Dieselverbot bzw. Fahrverbot in Innenstädten und ggf. Innenstadtmaut wie in GB - dann weist daqs für mich jedenfalls eindeutig in eine bestimmte Richtung.
China wird in absehbarer Zeit die Förderung von E-Autos reduzieren und womöglich einstellenhttps://www.electrive.net/2020/04/01/verlaengert-china-doch-die-e-auto-subventionen/
In China brachen die Verkaufszahlen von E-Autos im vergangenen Jahr um 34 %
https://www.spiegel.de/consent-a-?targetUrl=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fauto%2Fa ktuell%2Fchina-elektroauto-verkaufszahlen-brechen-um-34-prozent-ein-a-1291875.html
Wo haben wir kein Tempolimit ??? Die paar Rest-KM Autobahn, die zufällig keine Baustelle sind, oder Lärmschutz oder Verkehrsbedingt nicht runterreguliert sind ???
Deutschland ist das Land mit dem größten Tempo-Limit-Schilderwald auf der ganzen Welt.
Leberecht
02.05.2020, 09:02
Nur so gehts!
Ich sehe immer noch massig Autofahrer, die meinen die Hauptstrassen der Innenstädte wären ihre Rennbahnen. Es wird gerast, was die Jacke herhält.
Schluß damit!!
Man müßte ihnen für ihre Raserei alles Geld wegnehmen! Allerdings wären sie dann auf staatlichen Geldbezug angewiesen, aber ihre Raserei hätte endlich ein Ende.
allesganoven
02.05.2020, 14:30
Wo haben wir kein Tempolimit ??? Die paar Rest-KM Autobahn, die zufällig keine Baustelle sind, oder Lärmschutz oder Verkehrsbedingt nicht runterreguliert sind ???
Deutschland ist das Land mit dem größten Tempo-Limit-Schilderwald auf der ganzen Welt.
Was hindert uns dann daran, die paar restlichen Kilometer auch noch zu begrenzen. Denk an den Schilderwald, der nahezu überflüssig wird. Und für die paar Rennfahrer wird es sicherlich noch andere Möglichkeiten geben, ihre Minderwertigkeitskomplexe abzureagieren.
:sier:
Merkelraute
02.05.2020, 15:18
Genau so sieht es aus. Es gibt kein Land der Erde mit so vielen Verkehrsschildern. Deutschland ist extrem überreglementiert. Selbst auf Bundesstraßen gibt es jetzt schon Tempo 30. Was kommt danach ? Spielstraße auf der Autobahn ?
Leberecht
02.05.2020, 16:39
Wer innerorts statt 50 mit über 70 fährt, dem gehört der Lappen auf Lebenszeit entzogen.
Das Regime braucht aber keine Führerscheine, es braucht Geld.
Ball also mal flach halten... Wenn etwas passiert und Personen zu Schaden kommen ist das Geschrei groß..
Dann wird der Übeltäter zur Geldstrafe verurteilt. Vom Führerschein hat kein System etwas, ganz im Gegenteil.
Merkelraute
03.05.2020, 22:34
Das Regime braucht aber keine Führerscheine, es braucht Geld.
Dann wird der Übeltäter zur Geldstrafe verurteilt. Vom Führerschein hat kein System etwas, ganz im Gegenteil.
Die DDR brauchte damals auch schon Geld:
https://www.youtube.com/watch?v=PdDSM5ADIUE
....und ? Wir haben auch die Autobahnen erfunden, bestimmt gesponsort durch die Autoindustrie*lach*
Wir haben keine Tempolimits? Die haben wir überall und zwar massiv. Es kann ja sein das du irgendwo in der Provinz dies nicht registrierst in einer Großstadt wie Berlin kannst Du vor den ganzen Limits schon gar nicht mehr registrieren was los ist.
Temporäre Spielstraßen, Fahrradstraßen, Breitere Radwege (Coronabedingt*lach*), gewollt erzeugte Sackgassen, von den Grünen erzwungene bewußt auch so genannte Verschärfungen für den Autoverkehr, das ist die Zukunft für eine Weltstadt.
Übrigens bezahlt durch die Autofahrer !
kreuzer
....und ? Wir haben auch die Autobahnen erfunden, bestimmt gesponsort durch die Autoindustrie*lach*
Wir haben keine Tempolimits? Die haben wir überall und zwar massiv. Es kann ja sein das du irgendwo in der Provinz dies nicht registrierst in einer Großstadt wie Berlin kannst Du vor den ganzen Limits schon gar nicht mehr registrieren was los ist.
Temporäre Spielstraßen, Fahrradstraßen, Breitere Radwege (Coronabedingt*lach*), gewollt erzeugte Sackgassen, von den Grünen erzwungene bewußt auch so genannte Verschärfungen für den Autoverkehr, das ist die Zukunft für eine Weltstadt.
kreuzer
Die Schlagloch-Straßen hast Du vergessen
Gruß Kiwi
allesganoven
04.05.2020, 19:31
kreuzer
Du kennst scheinbar unsere Rennstrecken in Deutschland nicht. Dann schau mal:
http://autobahnspeedhunter.de/
Bei uns in Süddeutschland kommen viele Möchtegern Rennfahrer aus den Nachbarstaaten, um endlich ihre Fahrküste zu testen.
:schreck:
schlaufix
04.05.2020, 19:42
Nun sind ja Ampeln auch dazu da um den Verkehrsfluß zu regeln. Das kapiert natürlich nicht jeder. Manch einer kommt noch nicht mal auf den Gedanken, dass auch auf der anderen Strasse nur ein Verkehrsteinehmer mit dem Auto unterwegs sein könnte.
Leberecht
06.05.2020, 23:28
...Genauso werden sich all die selbstbewusst-souveränen, aufgeklärten und mündigen Bürger dieses Landes noch umschauen, wenn demnächst per irgendwelcher "Eilverordnungen" vermeintlich schwierige oder gar "unmögliche" Dinge innerhalb weniger Tage vom Gesetzgeber realisiert werden... zumal noch aufgrund der "besonderen Situation" im Corona-Zeitalter... und natürlich nur zu unserem Schutz.
Ich würde mich weder umschauen noch wundern, wenn das Ausrüsten von Autos mit Kameras verboten würde, welche Verkehrsschilder erkennen und den Fahrzeugführer entsprechende per Lautsprecher informieren.
Merkelraute
07.05.2020, 01:37
Ich würde mich weder umschauen noch wundern, wenn das Ausrüsten von Autos mit Kameras verboten würde, welche Verkehrsschilder erkennen und den Fahrzeugführer entsprechende per Lautsprecher informieren.
Das Merkelregime wird bald Autos generell verbieten. Dann fährt nur noch der Bus.
Das Merkelregime wird bald Autos generell verbieten. Dann fährt nur noch der Bus.
Generell geht der Trend zum autonomen Fahren. Individuell selber steuern dürfen dann nur noch Privilegierte.
Das setzt einen flächendeckenden Ausbau von 5G voraus.
Bis das allerdings soweit ist, wird es aufgrund der technologischen Rückständigkeit Dooflands noch Jahrzente dauern.
Wuehlmaus
07.05.2020, 21:37
Nun sind ja Ampeln auch dazu da um den Verkehrsfluß zu regeln. Das kapiert natürlich nicht jeder. Manch einer kommt noch nicht mal auf den Gedanken, dass auch auf der anderen Strasse nur ein Verkehrsteinehmer mit dem Auto unterwegs sein könnte.
Macht ja auch Sinn, erst an einer roten Ampel zu stehen, dann 100m weiter an der nächsten und 200m weiter wieder. Das alles auf gerader Strecke. Wenn wenigstens der Gegenverkehr eine grüne Welle bekäme, der steht aber auch.
schlaufix
08.05.2020, 06:54
Macht ja auch Sinn, erst an einer roten Ampel zu stehen, dann 100m weiter an der nächsten und 200m weiter wieder. Das alles auf gerader Strecke. Wenn wenigstens der Gegenverkehr eine grüne Welle bekäme, der steht aber auch.
Die auf den Seitenstrassen unterwegs sind oder Fußgänger sehen das vielleicht anders.
Und wer sagt dir, dass sich diese Verbote und Gebote, die sich das System vorher nicht getraute aufzustellen - eben aus Angst vor dem mächtigen und selbstbewussten Souverän - sich auch weiterhin nur auf den Straßenverkehr beschränken? Die Coronakrise war sicher AUCH eine Art von "Testballon".
Der Denkansatz ist zwar grundsätzlich richtig, aber noch lange nicht konsequent weitergedacht.
Daher die Frage: Wie kann es sein, dass ein einstmals technologisch in vorderster Linie führendes Land wie Deutschland trotz der heutigen technischen Möglichkeiten noch nicht auf die Idee gekommen ist, die Verkehrsampeln so mit Computern, Erkennungsdetektoren und Bildanalyse-Kameras auszurüsten, um damit eine wirklich effiziente und wirklich bedarfsgesteuerte Verkehrssteuerung von Kreuzungen aufzubauen?
An jeder Sch....Gesichtserkennung- und Schnüffel-Software wird mit Hochdruck gearbeitet, aber daran, die heute verfügbare Technik zu nutzen und die Verkehrsampeln mal auf den Stand der aktuellen Technik zu bringen, denkt in diesem mittlerweile technologisch rückständigen Land kein einziger der verantwortlichen Politiker.
Es ist doch wirklich ein erschreckender Anachronismus, dass bei einer temporären Umleitung einer Straße noch ein Techniker hinfahren und manuell an den Ampelsteuerungen herumfummeln muss, um eine neue Taktzeit einzustellen. Wie vor 60 Jahren, als in den Ampeln-Schaltkästen noch primitive Zeitschaltuhren vor sich hin werkelten.
Das ist der eigentliche Skandal!
Wuehlmaus
08.05.2020, 16:27
Der Denkansatz ist zwar grundsätzlich richtig, aber noch lange nicht konsequent weitergedacht.
Daher die Frage: Wie kann es sein, dass ein einstmals technologisch in vorderster Linie führendes Land wie Deutschland trotz der heutigen technischen Möglichkeiten noch nicht auf die Idee gekommen ist, die Verkehrsampeln so mit Computern, Erkennungsdetektoren und Bildanalyse-Kameras auszurüsten, um damit eine wirklich effiziente und wirklich bedarfsgesteuerte Verkehrssteuerung von Kreuzungen aufzubauen?
Das ist politisch doch nicht gewollt. Würde der Verkehr besser fließen, dann würden weniger Leute mit dem Bus fahren. Also muss man den Verkehr ausbremsen. Dass man dadurch den Spritverbrauch und die Feinstaubbelastung erhöht ist dann nicht mehr so wichtig.
Wuehlmaus
08.05.2020, 16:31
Die auf den Seitenstrassen unterwegs sind oder Fußgänger sehen das vielleicht anders.
Sie haben mich missverstanden. Mir geht es nicht darum, dass eine Ampel mal rot ist. Ich habe auch nichts gegen das Verhältnis grün/rot, sondern dass die Ampeln unkoordiniert geschalten werden.
erselber
08.05.2020, 16:35
Sie haben mich missverstanden. Mir geht es nicht darum, dass eine Ampel mal rot ist. Ich habe auch nichts gegen das Verhältnis grün/rot, sondern dass die Ampeln unkoordiniert geschalten werden.
Ist doch gewollt, wenn man nicht genau weiß, wann dieses Mistding schaltet, fahren manche, viele noch bei Dunkelgelb oder Hellrot drüber und es blitzt. Bringt Kohle.
Es gibt Länder, ich meine sogar die "Schluchtenscheißer" haben das, dass an der Ampel angezeigt wird in wie vielen Sekunden diese schaltet. Also kein Roulettespiel wie bei uns, sondern klar und deutlich erkennbar.
Und wenn dann dort doch einer bei Dunkelgelb oder Hellrot drüber fährt ist eine Strafe durchaus gerechtfertigt.
schlaufix
08.05.2020, 16:46
Mir ging es um den Beitrag #439. Das Ampeln auch mancherorts überflüssig und unkoordiniert geschaltet sind ist hinreichend bekannt.
Bruddler
08.05.2020, 16:48
Bussgelder kann man noch halbwegs selbst vermeiden, aber bei Steuereröhungen wird es schon schwieriger. :auro:
Leberecht
08.05.2020, 18:06
Die Coronakrise war sicher AUCH eine Art von "Testballon".
Ob Testballon, Unfall oder was anderes - egal. Jedenfalls eröffnet Corona Tür und Tor für eine höchst willkommene Einladung zum Mißbrauch. Der klassische, letztlich aber untaugliche, sprichwörtliche Strohhalm halt.
Wuehlmaus
08.05.2020, 19:25
Ist doch gewollt, wenn man nicht genau weiß, wann dieses Mistding schaltet, fahren manche, viele noch bei Dunkelgelb oder Hellrot drüber und es blitzt. Bringt Kohle.
Es gibt Länder, ich meine sogar die "Schluchtenscheißer" haben das, dass an der Ampel angezeigt wird in wie vielen Sekunden diese schaltet. Also kein Roulettespiel wie bei uns, sondern klar und deutlich erkennbar.
Und wenn dann dort doch einer bei Dunkelgelb oder Hellrot drüber fährt ist eine Strafe durchaus gerechtfertigt.
Ich weiß nicht, wie dicht vor der Kreuzung Sie anfangen auf die Ampel zu achten. Mir reicht es ausreichend um entweder abzubremsen oder noch drüber zurutschen. Auf die letzte Sekunde muss man es ja nicht immer ankommen lassen.
glaubensfreie Welt
10.05.2020, 19:54
Da gibt es viele Stellen. In Gewerbegebieten an Sonn, und Feiertagen, Nachts in kleinen und mittleren Städten. Ich kann mich an viele Situationen erinnern in menschenleerer Gegend an einer rot geschalteten Ampel gewartet zu haben. Die Ampel ist nur ein Beispiel für den Zweck von Regeln. Und da bleibe ich dabei zu sagen , eine Vorschrift dient dazu das Aufeinandertreffen von mindestens zwei realen Interessen zu regeln. Und nicht zu ihrem Selbstzweck. Geschwindigkeitsbeschränkungen sollen der Verkehrssicherheit dienen. Bewegt sich Verkehrsteilnehmer A allein in einem Bereich in dem er auf keinen weiteren Verkehrsteilnehmer treffen kann, macht die Regel nur noch Sinn wenn er die physikalischen Grenzen die ihm sein Fortbewegungsmittel setzt überschreitet und damit sich selber in Gefahr bringt. Denn dann kann er zum Kostenfaktor für die Gesellschaft werden.
Merkelraute
10.05.2020, 19:58
Bussgelder kann man noch halbwegs selbst vermeiden, aber bei Steuereröhungen wird es schon schwieriger. :auro:
Ja, ich halte mich jetzt peinlich genau an die Vorschrift. Wie gesagt, ich versuche jetzt meine Zahlungen an den Staat extrem zu reduzieren. Allerdings fahre ich da wo es noch Freiheit auf der Autobahn gibt, dann auch 200+. Irgendwo muss ich die Zeit ja wieder rein holen.
Deutschmann
10.05.2020, 20:57
Ich weiß nicht, wie dicht vor der Kreuzung Sie anfangen auf die Ampel zu achten. Mir reicht es ausreichend um entweder abzubremsen oder noch drüber zurutschen. Auf die letzte Sekunde muss man es ja nicht immer ankommen lassen.
Nö. Die Gelbphasen sind meist viel zu kurz. Ich glaube Österreich macht das besser. Da fängt Grün erstmal an zu blinken.
Ken Jebsen wird vom Spiegel verteufelt, wie Dr. Wodarg und Co. also haben die Verbrecher Angst, das ihr Betrug auffliegt, der aber schon lange aufgeflogen ist
https://www.youtube.com/watch?v=rJGyjfAkUdM
Merkelraute
10.05.2020, 21:19
Ken Jebsen wird vom Spiegel verteufelt, wie Dr. Wodarg und Co. also haben die Verbrecher Angst, das ihr Betrug auffliegt, der aber schon lange aufgeflogen ist
...
Der Spiegel hat ja nach der 2,5 Mio € Spende von Gates auch eine Bringschuld zu erbringen.
Wuehlmaus
11.05.2020, 19:14
Nö. Die Gelbphasen sind meist viel zu kurz. Ich glaube Österreich macht das besser. Da fängt Grün erstmal an zu blinken.
Ist mir bei 10 Weltumrundungen höchstens 2-3 mal passiert, dass es knapp wurde.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.