PDA

Vollständige Version anzeigen : Youtube Videos für sich auf PC abspeichern



laurin
24.04.2020, 13:17
Ich bin weiblich, blond und technisch unbegabt. Ich möchte von einer mir am Herzen liegenden Internetseite, die bald geschlossen wird, die Videos für mich selbst auf meinem PC abspeichern.

Kann mir bitte jemand von den Experten hierzuforum das vielleicht Schritt für Schritt erklären, wie frau das macht?

Bitte, bitte. Ende April wird die Seite dichtgemacht.

Vielen Dank im voraus!:freunde::danke:

Neben der Spur
24.04.2020, 13:55
Du bräuchtest wahrscheinlich einen "youtube video downloader" .

Großmoff
24.04.2020, 14:48
Nimm dies:

https://www.youtube-converter.de/

You Tube URL einfügen und downloaden. Einfacher gehts nicht.

Blaz
24.04.2020, 14:54
Bitte, bitte. Ende April wird die Seite dichtgemacht.Quelle?

DUNCAN
24.04.2020, 15:08
Ich bin weiblich, blond und technisch unbegabt. Ich möchte von einer mir am Herzen liegenden Internetseite, die bald geschlossen wird, die Videos für mich selbst auf meinem PC abspeichern.

Kann mir bitte jemand von den Experten hierzuforum das vielleicht Schritt für Schritt erklären, wie frau das macht?

Bitte, bitte. Ende April wird die Seite dichtgemacht.

Vielen Dank im voraus!:freunde::danke:Ich würde das mit einer Agfa Clack s/w abfotografieren und dann mit einem feinen Pinsel nachcolorieren in kaminrot und preußisch blau.

wolleDD
24.04.2020, 15:18
https://www.heise.de/download/product/4k-video-downloader-87609

Download von Youtube-Dateien, kann auch Audiodateien extrahieren. Recht simpel, Link eingeben, Dateiform auswählen und fertig.

Hier Download von Heise, bitte nicht CHIP und Konsorten, da hängen meist noch mehrere Müll-Programme dran.

Wolle.

Namen vergessen.
4k Video Downloader

laurin
24.04.2020, 17:09
https://www.heise.de/download/product/4k-video-downloader-87609

Download von Youtube-Dateien, kann auch Audiodateien extrahieren. Recht simpel, Link eingeben, Dateiform auswählen und fertig.

Hier Download von Heise, bitte nicht CHIP und Konsorten, da hängen meist noch mehrere Müll-Programme dran.

Wolle.

Namen vergessen.
4k Video Downloader

Herzlichen Dank, Wolle.:knuddeln:

Blaz
24.04.2020, 18:19
Und wo steht jetzt, dass Youtube in ein paar Tagen abgeschaltet wird? Solange keine Quelle genannt wird, ordne ich das ein unter "Dummes Gelaber".

Großmoff
24.04.2020, 18:23
Und wo steht jetzt, dass Youtube in ein paar Tagen abgeschaltet wird? Solange keine Quelle genannt wird, ordne ich das ein unter "Dummes Gelaber".
Oh Mann.

Doch nicht You Tube - sondern nur die besagte Internetseite, die laut @Laurin einige interessante Videos beinhaltet.

Blaz
24.04.2020, 18:24
Oh Mann.
Doch nicht You Tube - sondern nur die besagte Internetseite, die laut @LAurin einige interessante Videos beinhaltet.Grrrr! Nicht aufgepasst! Manchmal stelle ich mich auch unnötig dämlich an!

wolleDD
24.04.2020, 20:53
Grrrr! Nicht aufgepasst! Manchmal stelle ich mich auch unnötig dämlich an!

.... oder warst gerade auf VT.:D

Wolle.

laurin
25.04.2020, 11:42
Danke an alle! :danke:

Tyl
25.04.2020, 11:52
Oh Mann.

Doch nicht You Tube - sondern nur die besagte Internetseite, die laut @Laurin einige interessante Videos beinhaltet.
Wenn es nicht um Youtube geht, dann bringen aber die oben genannten Tipps vermutlich wenig.

Mit jdownloader lassen sich allerdings von vielen Seiten Videos - inklusive Youtube - herunterladen.
https://jdownloader.org/

laurin
26.04.2020, 22:12
Es hat geklappt!!!! Ich bin so glücklich. Danke an alle.:hsl::freunde::knuddeln:

Ich bin noch nicht ganz fertig, habe noch nicht alle Videos abgespeichert, aber es funzt.

borisbaran
28.04.2020, 21:34
Benutze den JDownloader, funzt auf jedem Betriebssystem, auf dem eine JRE (Windows, Linux, macOS, usw.) läuft.

Zirrus
28.04.2020, 22:40
Ich bin weiblich, blond und technisch unbegabt. Ich möchte von einer mir am Herzen liegenden Internetseite, die bald geschlossen wird, die Videos für mich selbst auf meinem PC abspeichern.

Kann mir bitte jemand von den Experten hierzuforum das vielleicht Schritt für Schritt erklären, wie frau das macht?

Bitte, bitte. Ende April wird die Seite dichtgemacht.

Vielen Dank im voraus!:freunde::danke:

Ich habe diese zwei Addons installiert. Damit lassen sich die meisten Videos problemlos herunterladen. Falls du Firefox nutzt, kannst du diese zwei Programme von addons.mozilla.org installieren.


Easy Youtube Video Downloader Express


und


Video Downloadhelper