PDA

Vollständige Version anzeigen : Norbert Blüm ist tot.



Großmoff
24.04.2020, 08:52
https://bilder.bild.de/fotos/norbert-bluem-ehemaliger-arbeitsminister-mit-84-jahren-gestorben-201415673-70243728/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/politik/2020/politik/norbert-bluem-tot-ehemaliger-arbeitsminister-mit-84-jahren-gestorben-70243628.bild.html

Der ehemalige Arbeitsminister der 80er Jahre (unter Kohl) wurde 84 Jahre alt.

Seine berühmt-berüchtigste Aussage war wohl: "Die Rente ist sicher".

Ruhe in Frieden.

Mütterchen
24.04.2020, 08:58
Der Eingangsbeitrag ist mal wieder zu mager. Wie wäre es mit einer Quellenangabe, was ja das Mindestmaß für eine Eingangsinfo wäre??




'

Er wurde 84 Jahre alt

Früherer Arbeitsminister Norbert Blüm ist tot
...

Norbert Blüm ist überraschend gestorben. Der ehemalige Arbeits- und Sozialminister wurde 84 Jahre alt.


Bonn - Der ehemalige Arbeits- und Sozialminister Norbert Blüm ist tot. Er sei im Alter von 84 Jahren gestorben, sagte sein Sohn am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Bonn.

+++ Mehr Informationen folgen in Kürze +++


https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.er-wurde-84-jahre-alt-frueherer-arbeitsminister-norbert-bluem-ist-tot.3cea2d6a-3a78-4549-9e21-1b83944eb4e0.html

sunbeam
24.04.2020, 09:01
Ungeachtet seines politischen Wirkens, war er mir immer sympathisch. Er verkörperte für mich noch die heimelige Bonner Republik. Daher, RIP Nobi, warst unterm Strich ein Guter!

herberger
24.04.2020, 09:01
RIP

Einer von Helmut Kohls willigen Helfern.

Bestmann
24.04.2020, 09:03
Ein Politiker den Wir nicht vergessen ,gute Reise Norbert .

Schlummifix
24.04.2020, 09:06
Jetzt ist die Pension nicht mehr sicher.
Wer kriegt jetzt seine Pension? (10K plus X)

Klopperhorst
24.04.2020, 09:08
Ungeachtet seines politischen Wirkens, war er mir immer sympathisch. Er verkörperte für mich noch die heimelige Bonner Republik. Daher, RIP Nobi, warst unterm Strich ein Guter!

Der war privat sicher ein netter Kauz und hatte einen lustigen Dialekt.
Ein Reptil aus der Bonner Republik und der Kohl-Ära.

---

sunbeam
24.04.2020, 09:09
Der war privat sicher ein netter Kauz und hatte einen lustigen Dialekt.
Ein Reptil aus der Bonner Republik und der Kohl-Ära.

---

Eben. Ich mochte ihn.

Großmoff
24.04.2020, 09:09
Der war privat sicher ein netter Kauz und hatte einen lustigen Dialekt
Also mit Nobi hätte man sicher den einen oder anderen lustigen Grillabend machen können.

Schlummifix
24.04.2020, 09:16
Eben. Ich mochte ihn.

Er war auch der Meinung, dass wir den Afrikanern alles wegessen

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/politik/ex-minister-norbert-bluem-wir-reden-ueber-fluechtlinge-wie-ueber-sachen/22798372.html

sunbeam
24.04.2020, 09:18
Er war auch der Meinung, dass wir den Afrikanern alles wegessen

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/politik/ex-minister-norbert-bluem-wir-reden-ueber-fluechtlinge-wie-ueber-sachen/22798372.html

Ich kann Menschen mögen trotz ihres politischen Wirkens. Ich mag auch Gregor Gysi. Mensch bleibt Mensch.

John Donne
24.04.2020, 09:18
Er ruhe in Frieden.

Sein Satz "die Rente ist sicher" (ganz wörtlich: "Denn eins ist sicher - die Rente") wirkt auf mich ähnlich höhnisch wie "Die Bahn kommt". Ja, die Bahn kommt. Irgendwann. Ebenso ist sicher, daß man irgendwann eine Rente in irgendeiner Höhe bekommen wird. Spät und negativverzinst. Das alles ist natürlich nicht nur seine Schuld.

Maitre
24.04.2020, 09:22
Ruhe in Frieden, Nobbi.

Widder58
24.04.2020, 09:27
Er wirkte stets etwas naiv, aber er hatte Charakter. Der nette Politiker von Nebenan. Gute Reise, Nobbi.

Narrenschiffer
24.04.2020, 09:28
https://img.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2014-2016/Produktion/2014/12/03/POLITIK/MEINUNG/Bilder/3mbo4428--229x337.jpg
Als ich dieses Plakat zum ersten Mal las, war ich noch gefühlte 1000 Jahre von diesem Zustand entfernt und konnte mir ein Rentnerleben nicht vorstellen.
Er hat recht behalten.
Ein charismatischer Typ.
:hi:

WilliN
24.04.2020, 09:29
Er wirkte stets charmant; seine freundliche Art, sein Auftreten machte ihn irgendwie sympathisch - rein menschlich beurteilt, politisch wie alle anderen!
Ruhe in Frieden

Postkarte
24.04.2020, 09:31
Rip

Daggu
24.04.2020, 09:34
Mache es fein Blümchen, du warst noch ein Politiker, den man sein Menschsein glaubte, du warst nicht ohne Fehler, aber im Gegensatz zu den Aliens, die heute über die Bretter der politischen Bühne trampeln, hat man dir noch zugehört.

Bruddler
24.04.2020, 09:34
Norbert Blüm bringe ich immer mit einer Lüge in Verbindung.
Oder war es nur ein unüberlegter, und arroganter Sruch ? :hmm:

Maitre
24.04.2020, 09:36
Er wirkte stets etwas naiv, aber er hatte Charakter. Der nette Politiker von Nebenan. Gute Reise, Nobbi.

Richtig. Der Mensch war kein offensichtliches Charakterschwein, wie 90+% der Politkaste heute. Es ist einfach nicht zu fassen, welche Entwicklung dieses Land in wenigen Jahren genommen hat. Fiel mir erst gestern wieder auf, als ich alte Medienbeiträge zur Schweinegrippe und den Skandalen drumherum heraussuchte: Es ist zum Teil gerade mal 10 Jahre her, dass wir eine unabhängige und teilweise investigative Medienlandschaft hatten. Es ist gut ein Vierteljahrhundert her, als sich die letzten Politiker mit halbwegs Integrität aus der Politik zurückzogen. Jetzt sterben sie nach und nach weg.

DJ_rainbow
24.04.2020, 09:39
Nu isser halt übern Jordan gegangen. Er hätte aber das Bunzelplumps mitnehmen können...

Narrenschiffer
24.04.2020, 09:40
Norbert Blüm bringe ich immer mit einer Lüge in Verbindung.
Oder war es nur ein unüberlegter, und arroganter Sruch ? :hmm:
Zu Blüm und Rente fällt mir nur ein: Lügen haben kurze Beine. Ist Blüm deshalb so kurz geraten?

Schlummifix
24.04.2020, 09:41
Ich kann Menschen mögen trotz ihres politischen Wirkens. Ich mag auch Gregor Gysi. Mensch bleibt Mensch.

Wer 16 Jahre unter Kohl gedient und gigantische Pfründe angesammelt hat, dann 1 Nacht auf ner Flüchtlingsinsel verbringt um sich als Gutmensch darzustellen,
also von solchen Leute halte ich nichts. Das einzig Gute was er geleistet hat, war die Pflegeversicherung.
Also wer 16 Jahre unter Kohl gedient hat, landet eigentlich direkt in der Hölle.

Politikqualle
24.04.2020, 09:41
Der war privat sicher ein netter Kauz und hatte einen lustigen Dialekt.
Ein Reptil aus der Bonner Republik und der Kohl-Ära. --- .. möge Norbert nun in Frieden ruhen denn unsere Renten sind ja so sicher ! …

Klopperhorst
24.04.2020, 09:43
.. möge Norbert nun in Frieden ruhen denn unsere Renten sind ja so sicher ! …

Ein Werbespruch. So wie dir jeder Versicherungsverkäufer das Blaue vom Himmel verspricht.
Am Ende wurde sich auf den Standpunkt zurückgezogen, dass die Rente natürlich generell sicher ist, nur nicht die Rentenhöhe.

---

DJ_rainbow
24.04.2020, 09:46
.. möge Norbert nun in Frieden ruhen denn unsere Renten sind ja so sicher ! …

Möge er so viel Frieden finden wie die Renten sicher sind. Also keinen...

Bolle
24.04.2020, 09:49
Norbert Blüm bringe ich immer mit einer Lüge in Verbindung.
Oder war es nur ein unüberlegter, und arroganter Sruch ? :hmm:

Ich behaupte mal, dass er von dem Spruch damals überzeugt war! Das man später die Rentenkasse als Selbstbedienungsladen missbraucht hat, lag nicht mehr in seiner Verantwortung.
Er starb auch nicht "plötzlich und unerwartet", sondern war seit einer Blutvergiftung im vergangenen Jahr „auf Dauer gelähmt“. Insofern auch eine Erlösung für ihn und seine Angehörigen.
R.I.P. Nobbi

https://rp-online.de/politik/deutschland/norbert-bluem-ex-politiker-berichtet-von-laehmung-nach-blutvergiftung_aid-49504809

https://www.merkur.de/politik/norbert-bluem-rollstuhl-krankheit-gelaehmt-cdu-politiker-arbeitsminister-blutvergiftung-krankheit-rollstuhl-zr-13593826.html

Politikqualle
24.04.2020, 09:50
Möge er so viel Frieden finden wie die Renten sicher sind. Also keinen...
.. falsch die Renten sind sicher , siehe :
Ein Werbespruch. So wie dir jeder Versicherungsverkäufer das Blaue vom Himmel verspricht. Am Ende wurde sich auf den Standpunkt zurückgezogen, dass die Rente natürlich generell sicher ist, nur nicht die Rentenhöhe. --
.. und die Rentenhöhe bestimmt sich durch den Verdienst und wenn es immer mehr Mindestlohnempfänger gibt , also Geringverdiener , braucht dieser Staat wesentlich weniger Geld für Renten ausgeben , am Ende vielleicht doch die Grundrente für jeden ? ..

DJ_rainbow
24.04.2020, 09:52
.. falsch die Renten sind sicher , siehe :
.. und die Rentenhöhe bestimmt sich durch den Verdienst und wenn es immer mehr Mindestlohnempfänger gibt , also Geringverdiener , braucht dieser Staat wesentlich weniger Geld für Renten ausgeben , am Ende vielleicht doch die Grundrente für jeden ? ..

Nun ja, die umlagefinanzierte Rente ist eine Totgeburt, einem Kettenbriefsystem ähnlicher als einer Altersvorsorge. Sicher ist was anderes...

Klopperhorst
24.04.2020, 09:54
.. falsch die Renten sind sicher , siehe :
.. und die Rentenhöhe bestimmt sich durch den Verdienst und wenn es immer mehr Mindestlohnempfänger gibt , also Geringverdiener , braucht dieser Staat wesentlich weniger Geld für Renten ausgeben , am Ende vielleicht doch die Grundrente für jeden ? ..

Die Grundrente soll doch laut Scholz schon im nächsten Jahr kommen.
Etwas anderes bleibt denen auch nicht übrig. Es wird langfristig alles mit H4 verschmolzen.

---

Bolle
24.04.2020, 09:55
Wer 16 Jahre unter Kohl gedient und gigantische Pfründe angesammelt hat, dann 1 Nacht auf ner Flüchtlingsinsel verbringt um sich als Gutmensch darzustellen,
also von solchen Leute halte ich nichts. Das einzig Gute was er geleistet hat, war die Pflegeversicherung.
Also wer 16 Jahre unter Kohl gedient hat, landet eigentlich direkt in der Hölle.



„Mein Rollstuhl ist ein strenger Lehrmeister“
Blüm verbog sich auch später nicht, als er dem Kanzler der Einheit in der Spendenaffäre die Gefolgschaft verweigerte. Die Freundschaft zerbrach. „Lieber Helmut, wir beide nähern uns dem Finale. Es wird Zeit, Ballast, der uns bedrückt, abzuwerfen“, schrieb er dem langjährigen Weggefährten zwei Jahre vor dessen Tod. Kohl antwortete nie.

https://rp-online.de/politik/deutschland/norbert-bluem-ex-politiker-berichtet-von-laehmung-nach-blutvergiftung_aid-49504809

Politikqualle
24.04.2020, 09:55
Nun ja, die umlagefinanzierte Rente ist eine Totgeburt, einem Kettenbriefsystem ähnlicher als einer Altersvorsorge. Sicher ist was anderes...
.. über die deutsche Rente kannst du ja einen eigenen Thread aufmachen , der wird dann viele Seiten lang …

Bruddler
24.04.2020, 10:16
Ich behaupte mal, dass er von dem Spruch damals überzeugt war! Das man später die Rentenkasse als Selbstbedienungsladen missbraucht hat, lag nicht mehr in seiner Verantwortung.
Er starb auch nicht "plötzlich und unerwartet", sondern war seit einer Blutvergiftung im vergangenen Jahr „auf Dauer gelähmt“. Insofern auch eine Erlösung für ihn und seine Angehörigen.
R.I.P. Nobbi

https://rp-online.de/politik/deutschland/norbert-bluem-ex-politiker-berichtet-von-laehmung-nach-blutvergiftung_aid-49504809

https://www.merkur.de/politik/norbert-bluem-rollstuhl-krankheit-gelaehmt-cdu-politiker-arbeitsminister-blutvergiftung-krankheit-rollstuhl-zr-13593826.html

Wenn dem so ist, dann sei es ihm verziehen. :hi:

Bruddler
24.04.2020, 11:10
Nun ja, die umlagefinanzierte Rente ist eine Totgeburt, einem Kettenbriefsystem ähnlicher als einer Altersvorsorge. Sicher ist was anderes...

Das konnte auf Dauer nicht gutgehen !
• Aus der Rentenkasse partizipieren nicht nur die Einzahler, sondern auch all diejenigen, die noch nie einen müden Pfennig (Cent) einbezahlt haben.
• Die Diskrepanz zwischen Einzahler und Nutznießer wurde immer größer.
• Die Besserstellung der Pensionäre gegenüber Rentnern ist für die Staatskasse ein gefährlicher Drahtseilakt
• Zu oft wurde / wird die Rentenkasse verwendet, um rentenfremde "Löcher" zu stopfen.
• u.v.m.

Lykurg
24.04.2020, 11:14
Ungeachtet seines politischen Wirkens, war er mir immer sympathisch. Er verkörperte für mich noch die heimelige Bonner Republik. Daher, RIP Nobi, warst unterm Strich ein Guter!

Welche "heimelige Bonner Republik"? Blüm war ein dreister Lügner. Kein Verlust!

sunbeam
24.04.2020, 11:17
Welche "heimelige Bonner Republik"? Blüm war ein dreister Lügner. Kein Verlust!

Ich bin ja auch ein Mensch der, wie Du, an Abartigkeit und Hass und menschenfeindlichkeit Seinesgleichen sucht, aber ein gewisser zivilisatorischer Mindeststandard kann von uns beiden dann in diesem Strang gefordert werden. Meinst Du nicht auch?

Nationalix
24.04.2020, 11:29
Die Rente ist sicher. Amen.

Lykurg
24.04.2020, 11:32
Ich bin ja auch ein Mensch der, wie Du, an Abartigkeit und Hass und menschenfeindlichkeit Seinesgleichen sucht, aber ein gewisser zivilisatorischer Mindeststandard kann von uns beiden dann in diesem Strang gefordert werden. Meinst Du nicht auch?

Nein, nicht im Falle von ranghohen Systempolitikern wie Blüm. Dieser ***** hat gegen unser Volk gearbeitet. Einfache Eierdiebe hasse ich zudem nicht; hochrangige Volksbetrüger allerdings schon.

Klopperhorst
24.04.2020, 11:34
Vor 4 Jahren:

"Kommando Norbert Blüm" - Empörung über Flugblattaktion in Idomeni
Ein Flugblatt in arabischer Sprache stachelt Flüchtlinge in Idomeni zur Weiterreise über einen Fluss auf. Drei Menschen sterben, andere wurden offenbar von mazedonischen Sicherheitskräften verprügelt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/balkan-route-stecken-fluechtlingshelfer-hinter-dem-kommando-norbert-bluem-1.2908305?source=rss

---

Bruddler
24.04.2020, 11:35
Die Rente ist sicher. Amen.

:sonicht: Die Pensionen sind (vorerst) sicher, so muss es heißen !
Aber - Geht der Staat den Bach runter, werden wohl auch die Pensionen den Bach runter gehen...

Chronos
24.04.2020, 11:35
(....)

Ich behaupte mal, dass er von dem Spruch damals überzeugt war! Das man später die Rentenkasse als Selbstbedienungsladen missbraucht hat, lag nicht mehr in seiner Verantwortung.


Ein kleiner Einspruch, Euer Ehren!

Man soll Verstorbenen ja nichts Böses nachsagen und als Mensch bedaure ich das Dahinscheiden des immer heiteren Norbert Blüm und es mag in seinem Zustand sogar eine Erleichterung gewesen sein, aber als Bürger kann ich dem Politiker Blüm den Vorwurf nicht ersparen, mit seinem hartnäckigen Klammern an die umlagefinanzierte Rente für die längst fällige Revision unseres Rentensystems stur jede diesbezügliche Diskussion abgewürgt zu haben.

Bereits während seiner Amtszeit waren die trüben demografischen Zukunftsaussichten sehr gut bekannt und es war auch schon abzusehen, dass das System längst hätte auf andere Verfahren umgestellt werden müssen.

Smultronstället II.
24.04.2020, 11:38
Wer dem hinterheult, weil er "sympathisch" war ist auch nicht viel besser als die Leute, die von ihrer "Mutti" Merkel schwärmen oder von Papst Franziskus, der ja ebenfalls "sympathisch" sei.

Der war genauso antideutsch wie alle CDU-Politiker heute. Natürlich hat es ein bisschen gedauert, bis Deutschland abgeschafft wurde, der Lebensstandard gesenkt ... aber damit wurde eben in seiner Zeit schon angefangen.

Überhaupt schien Blüm ja so ein bisschen in diese gutmenschlich-katholische Richtung wie auch Heiner Geißler und Armin Laschet zu tendieren. Und so wie die evangelischen Theologinnen bei den Grünen die Schlimmsten sind, sind diese Gutmensch-Katholiken bei der Union die Schlimmsten.


Norbert Blüm warnt vor moralischer Insolvenz EuropasNorbert Blüm liest der Gesellschaft die Leviten. In einem Gastbeitrag in der Süddeutschen Zeitung bemängelt der ehemalige Bundesarbeitsminister das Vokabular der Flüchtlingsdebatte. Gleichzeitig wünscht sich der CDU-Politiker eine Rückbesinnung auf die christlichen Werte und die anfängliche barmherzige Gastfreundschaft gegenüber den Flüchtlingen.
https://www.pro-medienmagazin.de/politik/2018/07/13/norbert-bluem-warnt-vor-moralischer-insolvenz-europas/

OneDownOne2Go
24.04.2020, 11:39
Ein Gewerkschafter, der sich zur CDU verlaufen hatte. Die war damals ja tatsächlich noch so etwas wie konservativ, das war er jetzt weniger. Aber er gehört zum Personal der schönen Jahre in der alten Republik, und irgendwie mochte ich ihn auch. Ruhe in Frieden, "Nobbi".

Politikqualle
24.04.2020, 11:40
Überhaupt schien Blüm ja so ein bisschen in diese gutmenschlich-katholische Richtung wie auch Heiner Geißler und Armin Laschet zu tendieren. Und so wie die evangelischen Theologinnen bei den Grünen die Schlimmsten sind, sind diese Gutmensch-Katholiken bei der Union die Schlimmsten.


.. wer nicht mit den Wölfen heult , darf auch nicht an der Beute fressen …

sunbeam
24.04.2020, 11:43
Nein, nicht im Falle von ranghohen Systempolitikern wie Blüm. Dieser ***** hat gegen unser Volk gearbeitet. Einfache Eierdiebe hasse ich zudem nicht; hochrangige Volksbetrüger allerdings schon.

Schade.

Schlummifix
24.04.2020, 11:44
https://rp-online.de/politik/deutschland/norbert-bluem-ex-politiker-berichtet-von-laehmung-nach-blutvergiftung_aid-49504809

Jetzt muss ich doch einmal Folgendes sagen:

1. muss man eigentlich hinter den Kulissen ein ziemlich skrupelloses Schwein sein, um es in der BRD-Politik zum Bundesminister zu bringen. Und sich so lange zu halten.
Vor allem unter Kohl. Blüm hat es also in der BRD-Politik zu Reichtum und Macht gebracht, ok.

2. Bezeichnen sich solche Leute als "Christen". Jetzt muss ich doch einmal sagen:

Wer ein "Christ" sein will, der gibt sämtlichen Wohlstand auf, hilft seinen Nächsten und den Armen. Das würde ein wahrer Christ tun. Also sind 99% aller sogenannten Christen gar keine Christen. Eine Nacht Erlebnisurlaub auf der Flüchtlingsinsel und danach zu den ergaunerten Pfründen zurückkehren, macht keinen zum Christen.
Über diese ganzen CDUler kann man nur lachen, wenn sie nicht so heuchlerisch und verlogen wären.

Lykurg
24.04.2020, 11:48
Jetzt muss ich doch einmal Folgendes sagen:

1. muss man eigentlich hinter den Kulissen ein ziemlich skrupelloses Schwein sein, um es in der BRD-Politik zum Bundesminister zu bringen. Und sich so lange zu halten.
Vor allem unter Kohl. Blüm hat es also in der BRD-Politik zu Reichtum und Macht gebracht, ok.

2. Bezeichnen sich solche Leute als "Christen". Jetzt muss ich doch einmal sagen:

Wer ein "Christ" sein will, der gibt sämtlichen Wohlstand auf, hilft seinen Nächsten und den Armen. Das würde ein wahrer Christ tun. Also sind 99% aller sogenannten Christen gar keine Christen. Eine Nacht Erlebnisurlaub auf der Flüchtlingsinsel und danach zu den ergaunerten Pfründen zurückkehren, macht keinen zum Christen.
Über diese ganzen CDUler kann man nur lachen, wenn sie nicht so heuchlerisch und verlogen wären.

Richtig! Nur weil ein Politiker nett in die Kamera grinst und den dummen Schafen erzählt, was sie hören wollen, ist er noch kein netter Onkel. Ganz im Gegenteil, das ist in dieser BRD sein Job

Smultronstället II.
24.04.2020, 11:49
Welche "heimelige Bonner Republik"? Blüm war ein dreister Lügner. Kein Verlust!

Die meisten Leute - egal ob rechts oder links, liberal oder konservativ - sind unfähig und unwillig, hinter die Fassade der Inszenzierung zu gucken. Die einen lieben Merkel, weil sie sich als "Mutti" inszeniert, die anderen lieben "Blüm", weil er sich als gemütlicher Opi von nebenan inszenzierte, der den Kindlein Werthers Echte reicht. Auch der Papst ist ja geschickt darin und hat mit seiner freundlichen Inszenierung geschafft, was dem Ratzinger Joseph verwehrt blieb.

In Strängen wie diesen sieht man mal wieder, dass die Jungen, die Mutti Merkel zujubeln, letztlich auch nur die Kinder derjenigen Alten sind, die "Nobbi" Blüm jetzt paradiesischen Frieden wünschen...

Bruddler
24.04.2020, 11:49
Ein kleiner Einspruch, Euer Ehren!

Man soll Verstorbenen ja nichts Böses nachsagen und als Mensch bedaure ich das Dahinscheiden des immer heiteren Norbert Blüm und es mag in seinem Zustand sogar eine Erleichterung gewesen sein, aber als Bürger kann ich dem Politiker Blüm den Vorwurf nicht ersparen, mit seinem hartnäckigen Klammern an die umlagefinanzierte Rente die längst fällige Revision unseres Rentensystems stur jede diesbezügliche Diskussion abgewürgt zu haben.

Bereits während seiner Amtszeit waren die trüben demografischen Zukunftsaussichten sehr gut bekannt und es war auch schon abzusehen, dass das System längst hätte auf andere Verfahren umgestellt werden müssen.

Er hat bis zuletzt an seinem fatalen Irrtum festgehalten.
Ein Mann mit Ehre & Charakter hätte sich irgendwann (bei den Rentnern) dafür entschuldigt.
Mir kann keiner erzählen, dass er den Niedergang unseres "Rentensystems" nie mitbekommen hat...

Heinrich_Kraemer
24.04.2020, 11:52
Och Nobbi, hätte Dir noch gute 10 Jahre von Herzen gegönnt, hinsichtlich der Verrentung der Babyboomer und der damit zusammenhängenden Massenflutung mit dem schwarzbraunen Abschaum der Welt.

Denn: Die Rende sin sischa.

Lykurg
24.04.2020, 11:55
Die meisten Leute - egal ob rechts oder links, liberal oder konservativ - sind unfähig und unwillig, hinter die Fassade der Inszenzierung zu gucken. Die einen lieben Merkel, weil sie sich als "Mutti" inszeniert, die anderen lieben "Blüm", weil er sich als gemütlicher Opi von nebenan inszenzierte, der den Kindlein Werthers Echte reicht. Auch der Papst ist ja geschickt darin und hat mit seiner freundlichen Inszenierung geschafft, was dem Ratzinger Joseph verwehrt blieb.

In Strängen wie diesen sieht man mal wieder, dass die Jungen, die Mutti Merkel zujubeln, letztlich auch nur die Kinder derjenigen Alten sind, die "Nobbi" Blüm jetzt paradiesischen Frieden wünschen...

Völlig korrekt! Diese Politmarionetten spielen Rollen für das blöde Volk. An den Früchten aber soll man sie erkennen - und die sind faul bis ins Mark

Bruddler
24.04.2020, 11:58
Die meisten Leute - egal ob rechts oder links, liberal oder konservativ - sind unfähig und unwillig, hinter die Fassade der Inszenzierung zu gucken. Die einen lieben Merkel, weil sie sich als "Mutti" inszeniert, die anderen lieben "Blüm", weil er sich als gemütlicher Opi von nebenan inszenzierte, der den Kindlein Werthers Echte reicht. Auch der Papst ist ja geschickt darin und hat mit seiner freundlichen Inszenierung geschafft, was dem Ratzinger Joseph verwehrt blieb.

In Strängen wie diesen sieht man mal wieder, dass die Jungen, die Mutti Merkel zujubeln, letztlich auch nur die Kinder derjenigen Alten sind, die "Nobbi" Blüm jetzt paradiesischen Frieden wünschen...

Viele fragen sich noch immer, wie es sein konnte, dass so viele Menschen einem "Postkartenmaler" zugejubelt haben.
Die Antwort ist ganz einfach:
Er hat die Gunst der Zeit ausgenutzt, und den Menschen erzählt, was sie hören wollten...

Bruddler
24.04.2020, 12:03
Völlig korrekt! Diese Politmarionetten spielen Rollen für das blöde Volk. An den Früchten aber soll man sie erkennen - und die sind faul bis ins Mark

Wenn ich bspw. das alberne Grinsen von Olaf Scholz sehe, weiß ich, was er vom (blöden) Volk hält...

kiwi
24.04.2020, 12:13
Nun ja, die umlagefinanzierte Rente ist eine Totgeburt, einem Kettenbriefsystem ähnlicher als einer Altersvorsorge. Sicher ist was anderes...

einem Kettenbriefsystem ähnlicher als einer Altersvorsorge.

Larry Plotter
24.04.2020, 12:46
Och Nobbi, hätte Dir noch gute 10 Jahre von Herzen gegönnt, hinsichtlich der Verrentung der Babyboomer und der damit zusammenhängenden Massenflutung mit dem schwarzbraunen Abschaum der Welt.

Denn: Die Rende sin sischa.


Jetzt ja nicht mehr, denn der Nobbi ist ja nicht mehr.
Nun Rente ade????

Heinrich_Kraemer
24.04.2020, 14:01
Jetzt ja nicht mehr, denn der Nobbi ist ja nicht mehr.
Nun Rente ade????

3 Phasen staatlichen Versagens um dieses staatlich selbst geschaffene Problem lösen zu wollen:

1. Nobbis Phase: bis heute gescheiterte Steuerreform, mit Abschaffung der fetten Beamtenpfründe bzgl. Rente/Pension, Änderung des Umlageverfahrens usw.

2. Gas-Gerds gescheitertes Konzept einer Fachkräfteeinwanderung, aufgrund der Rekordsteuern, des staatlichen Bildungssystems das verblödet und der absurdistanischen Kriminalität

3. Mutti-Merkels Flüchtlingstsunami: Import des letzten schwarzbraunen Abschaums dieser Welt, den es nun erstmal auszubilden und staatlich rundumzuversorgen gilt, und welcher dann gaaaaanz bestimmt die Renten der Deutschen erbuckeln wird und sich selbstverständlich nicht in Germoneys Sozialsystem einnistet. Irgendwie und sowieso...

Dauerscheiterndes Absurdistan, das die Lage immer weiter verschärft.

marcus1011
24.04.2020, 14:54
Tja, irgendwie verbinde ich mit Blüm eine andere, bessere Zeit. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Egal, RIF, Nobbi.

Kurti
24.04.2020, 14:59
Nur der Tod ist sicher.

RIP Norbert

DUNCAN
24.04.2020, 15:01
https://bilder.bild.de/fotos/norbert-bluem-ehemaliger-arbeitsminister-mit-84-jahren-gestorben-201415673-70243728/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/politik/2020/politik/norbert-bluem-tot-ehemaliger-arbeitsminister-mit-84-jahren-gestorben-70243628.bild.html

Der ehemalige Arbeitsminister der 80er Jahre (unter Kohl) wurde 84 Jahre alt.

Seine berühmt-berüchtigste Aussage war wohl: "Die Rente ist sicher".

Seine Rente war sicher.

autochthon
24.04.2020, 15:05
Ungeachtet seines politischen Wirkens, war er mir immer sympathisch. Er verkörperte für mich noch die heimelige Bonner Republik. Daher, RIP Nobi, warst unterm Strich ein Guter!

"heimelige Bonner Republik"..... An dieser Stelle kam dann immer eine Rückmeldung vom zweiten Sprecher... :D

Larry Plotter
24.04.2020, 15:13
3 Phasen staatlichen Versagens um dieses staatlich selbst geschaffene Problem lösen zu wollen:

1. Nobbis Phase: bis heute gescheiterte Steuerreform, mit Abschaffung der fetten Beamtenpfründe bzgl. Rente/Pension, Änderung des Umlageverfahrens usw.

2. Gas-Gerds gescheitertes Konzept einer Fachkräfteeinwanderung, aufgrund der Rekordsteuern, des staatlichen Bildungssystems das verblödet und der absurdistanischen Kriminalität

3. Mutti-Merkels Flüchtlingstsunami: Import des letzten schwarzbraunen Abschaums dieser Welt, den es nun erstmal auszubilden und staatlich rundumzuversorgen gilt, und welcher dann gaaaaanz bestimmt die Renten der Deutschen erbuckeln wird und sich selbstverständlich nicht in Germoneys Sozialsystem einnistet. Irgendwie und sowieso...

Dauerscheiterndes Absurdistan, das die Lage immer weiter verschärft.



Die Politik macht KEINE Fehler,
nur
die pöse Realität will sich einfach nicht ändern!

erselber
24.04.2020, 15:14
Na ja seine Rente war wengistens sicher!

Politikqualle
24.04.2020, 15:29
.... Nachruf auf Norbert Blüm (︎†84) ** Er nannte sich selbst „politischer Rummelboxer“…

… Blüm wich allerdings keinem politischen Streit aus, stürzte sich in jedes politische Getümmel, wenn er seine politischen Ziele verfolgte oder in Gefahr sah. Als „politischer Rummelboxer“ hat er sich selbst gern bezeichnet. ...
.. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/norbert-bluem-ist-tot-dieser-satz-hat-ihn-unsterblich-gemacht-70249874.bild.html ..

.. politischer Rummelboxer :haha: .. hab` ich noch nie gehört ..

Schlummifix
24.04.2020, 15:41
Na ja seine Rente war wengistens sicher!

Darum gings ja auch, schlussendlich.

"Meine Pension ist gesichert, hehehe" :appl:

Shahirrim
24.04.2020, 15:50
Immerhin hat er bei der Colonia Dignidad nicht weggeschaut, wie Helmut Kohl. Da ich durch meine norwegische Geburtskirche entfernt Kontakt dazu hatte, war das etwas, was ich ihm positiv anrechne.

moishe c
24.04.2020, 15:52
Was seine Aussage bzgl. der Sicherheit der Renten betrifft,


sollte man sich vergegenwärtigen

- bevor man gut 30 Jahre später darüber lästert -

daß zum Zeitpunkt seiner Äußerung (!)

die Rentenkassen tatsächlich rammelvoll waren!

Das war Jahre bevor Kohl und Konsorten die betrügerische "Wiedervereinigung" durchgezogen haben, den Deutschen ihre DMark gestohlen wurde und als noch niemand sich


die derzeit ablaufende Großoffensive der NWO-Irren gegen das Deutsche Volk auch nur in vagen Umrissen vorstellen konnte.

Also zum Zeitpunkt dieser Äußerung war das Fakt!

chris2009
24.04.2020, 16:01
Gut über Tote darf man ja nix sagen schubidubbidu usw usv...und das ist zu meinem Eigenschutz warscheinlich auch besser so.
Aber irgendwie haben die Deutschen echt zuviel Weichmacher im Blut mittlerweile..."sympatischer Onkel aus der heimeligen Bonner Republik"...wtf haha.

Silencer
24.04.2020, 16:26
Ich bin ja auch ein Mensch der, wie Du, an Abartigkeit und Hass und menschenfeindlichkeit Seinesgleichen sucht, aber ein gewisser zivilisatorischer Mindeststandard kann von uns beiden dann in diesem Strang gefordert werden. Meinst Du nicht auch?
:gp: Herrlich!

Silencer
24.04.2020, 16:47
Welcher von den Ministern von heute, aus dem Merkel-Gruselkabinett, könnte dem Nobbi das Wasser reichen?
Keiner!
Redet doch den Mann nicht schlechter als er war. Unter Schröder konnten wir sehen dass die Roten und Grünen Ratten die Rente
auf das Niveau von Hartz4 senken wollten. Hätte Schröder so lange regiert wie die Zittereule, dann hätten wir heute
keine Rente mehr gehabt sondern nur eine Überlebenshilfe. Klar hätten Blüm/Kohl die Rente etwas umbauen können und nicht senken,
aber schon damals wurde deutsches Geld zum Aufbau der EU und des Euros benötig und uns geklaut. Das Problem war größer als nur "Blüm" und zieht sich bis heute.
Zum Ende seines Lebens wurde Blüm dem "Herz-Jesus-Marxist" Ruff welcher an ihm lastete gerecht, indem er sich lächerlich machte und für die Flüchtilanten einsetzte.

Stanley_Beamish
24.04.2020, 16:50
Ungeachtet seines politischen Wirkens, war er mir immer sympathisch. Er verkörperte für mich noch die heimelige Bonner Republik. Daher, RIP Nobi, warst unterm Strich ein Guter!

Die gute alte Zeit, in der wir noch über flache Gags von Rudi Carrell lachen konnten.


https://www.youtube.com/watch?v=2MSZqVn1GSQ


Norbert Blüm bringe ich immer mit einer Lüge in Verbindung.
Oder war es nur ein unüberlegter, und arroganter Sruch ? :hmm:

Gelogen hat er ja nicht, er hat nur gesagt, die Rente wäre sicher, und nicht die auskömmliche Rente wäre sicher. :D

frundsberg
24.04.2020, 16:59
https://bilder.bild.de/fotos/norbert-bluem-ehemaliger-arbeitsminister-mit-84-jahren-gestorben-201415673-70243728/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/politik/2020/politik/norbert-bluem-tot-ehemaliger-arbeitsminister-mit-84-jahren-gestorben-70243628.bild.html

Der ehemalige Arbeitsminister der 80er Jahre (unter Kohl) wurde 84 Jahre alt.

Seine berühmt-berüchtigste Aussage war wohl: "Die Rente ist sicher".

Ruhe in Frieden.

Mein Großvater ist 2019 verstorben. Krankbauer und Held der Arbeit. Ein echter Volksgenosse. Was war Norbert Blüm? Was tat er fürs deutsche Volk? Als Dämokrat natürlich gar nichts.

Bei den Brandanschlägen im Mölln und Solingen hetzte Blüm gegen die angeklagten Deutschen. Gegen sie hatten sie zwar keine Beweise, aber das hat die BRD ja bekanntlich noch nie gestört.

Immerhin war er Arbeiter, Werkzeugmacher, bei Opel. Eigentlich ein Sympathiebonus. Da Dämokrten aber auf ihr Volk schxxxx, ist es unwichtig, was mit Blüm ist.

Großmoff
24.04.2020, 17:45
Mein Großvater ist 2019 verstorben. Krankbauer und Held der Arbeit. Ein echter Volksgenosse. Was war Norbert Blüm? Was tat er fürs deutsche Volk? Als Dämokrat natürlich gar nichts.
Es ist schon ein Elend das die deutsche Politikerkaste nicht ausschließlich aus Kranführern und kranken Bauern besteht.... :auro:

autochthon
24.04.2020, 17:47
Es ist schon ein Elend das die Politikerkaste nicht ausschließlich aus Kranführern und kranken Bauern besteht.... :auro:

:haha:

Merkelraute
24.04.2020, 18:07
...

Seine berühmt-berüchtigste Aussage war wohl: "Die Rente ist sicher".
....
Der Mann war ein Totalausfall. Dank Blüm sind fast alle Rentner total verarmt, weil die Staatsrente extrem viel für die Beitragszahler kostet und später nichts bringt. Man bekommt dann H4 Niveau, selbst als durchschnittlicher Einzahler.

Silencer
24.04.2020, 18:29
Der Mann war ein Totalausfall. Dank Blüm sind fast alle Rentner total verarmt, weil die Staatsrente extrem viel für die Beitragszahler kostet und später nichts bringt. Man bekommt dann H4 Niveau, selbst als durchschnittlicher Einzahler.
Wir wollen dabei nicht vergessen dass ein Staatshengst, der nie richtig gearbeitet hat, gegen die Rente geklagt hat und eine Besteuerung der Renten erzwingen konnte. Das macht auch wieder ab einer bestimmten Rentenhöhe 1000 € Netto pro Jahr weniger.

Merkelraute
24.04.2020, 18:36
Wir wollen dabei nicht vergessen dass ein Staatshengst, der nie richtig gearbeitet hat, gegen die Rente geklagt hat und eine Besteuerung der Renten erzwingen konnte. Das macht auch wieder ab einer bestimmten Rentenhöhe 1000 € Netto pro Jahr weniger.

Wenn ich meine Beiträge selbst investieren würde, wäre ich schon längst Millionär.

Kurti
24.04.2020, 18:39
Wenn ich meine Beiträge selbst investieren würde, wäre ich schon längst Millionär.oder pleite.

Rolf1973
24.04.2020, 18:40
Daran sollten sich sämtliche Bonzen ein Beispiel nehmen. Endlich hat Blüm mal was richtig gemacht!

Silencer
24.04.2020, 18:47
Wenn ich meine Beiträge selbst investieren würde, wäre ich schon längst Millionär.

Und wenn wir sie alle selbst investiert hätten, wären alle 20 Millionen Rentner Millionäre?
Ja, in dieser Demokratie-Simulation stimmt einiges nicht. Auch nicht alle Wünsche sind erfüllbar.
Vielleicht sollte man sich die Rentenkonzepte der AfD anschauen und es dann nach entsprechenden Wahl auch einführen. Von 0 auf 100 geht es leider nicht.

Lykurg
24.04.2020, 18:50
Tja, irgendwie verbinde ich mit Blüm eine andere, bessere Zeit. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Egal, RIF, Nobbi.

Ja, bildest du dir bloß ein. Was heute ist, wurde bereits damals von Blüm und dem Vorgängerpack vorbereitet.

Rolf1973
24.04.2020, 18:52
Es ist schon ein Elend das die deutsche Politikerkaste nicht ausschließlich aus Kranführern und kranken Bauern besteht.... :auro:

1. Politiker sollten grundsätzlich eine abgeschlossene Berufsausbildung/Studium vorweisen und Berufserfahrung außerhalb der Politik sammeln müssen.

2. Sie sollten die Bevölkerung annähernd "abbilden". Ein Heer von Akademikern/Geschwätwissenschaftlern/Gescheiterten, zwei, drei ehrliche Arbeiter-so nicht!

3. Begrenzung von Amtszeiten und daraus entstehenden Ansprüchen. Viellecht zwei, drei Legislaturperioden, dann Abtritt ohne Luxusrente. Zurück in den Beruf!

Ansuz
24.04.2020, 18:55
Frisch aus meinem Verteiler, das hat mich einigermaßen überrascht:



Der Kapitalismus hat keine Antwort auf die Frage der Gerechtigkeit

Norbert Blüm (https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-kommunismus-ist-32), ᛉ 21. Juli 1935, ᛣ 23. April 2020

Hank Rearden
24.04.2020, 19:11
Es ist schon ein Elend das die deutsche Politikerkaste nicht ausschließlich aus Kranführern und kranken Bauern besteht.... :auro:

Nein, es ist ein Elend, dass
- einer ohne Schulabschluss und mit abgebrochener Ausbildung Außenminister werden kann
- eine mit erfolgreich abgebrochenem Studium der Theater-"Wissenschaften" Bundestags-Vizepräsidentin werden kann
- eine mit erfolgreich abgebrochenem Studium der Theologie Fraktionsvorsitzende werden kann.
etc.
Mit dieser "Qualifikation" würden sie im Bundestag nicht mal einen Job als Hausmeister oder Putzfrau kriegen...

Stanley_Beamish
24.04.2020, 19:28
Frisch aus meinem Verteiler, das hat mich einigermaßen überrascht:

Norbert Blüm (https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-kommunismus-ist-32), ᛉ 21. Juli 1935, ᛣ 23. April 2020




Wieso überrascht dich das? Kanntest du den nicht?
Blüm und auch Geißler wurden schon zu Lebzeiten als Herz-Jesu-Marxisten bezeichnet.

Ansuz
24.04.2020, 19:37
Wieso überrascht dich das? Kanntest du den nicht?
Blüm und auch Geißler wurden schon zu Lebzeiten als Herz-Jesu-Marxisten bezeichnet.
Der Typ war mir nur marginal ein Begriff.
In der CDU hätte ich solche Sprüche nicht wirklich erwartet. Aber man lernt nie aus.
Möglicherweise auch ein frühes Anzeichen für den Richtungswechsel, den "wir" dank der gröbsten Brunzlette aller Zeiten, unserer über alles geliebten ewigen Staatsratsvorsitzenden auf Lebenszeit ( und darüber hinaus - sollte es IM Erika vor 2049 tatsächlich hinraffen, wird halt die virtuelle gestalt weiter am virtuellen "Leben" gehalten) bei jeder Wahl mit "weiter so!" belohnen.
Oder so. :crazy:

Blaz
24.04.2020, 19:58
Die meisten Leute - egal ob rechts oder links, liberal oder konservativ - sind unfähig und unwillig, hinter die Fassade der Inszenzierung zu gucken. Die einen lieben Merkel, weil sie sich als "Mutti" inszeniert, die anderen lieben "Blüm", weil er sich als gemütlicher Opi von nebenan inszenzierte, der den Kindlein Werthers Echte reicht. Auch der Papst ist ja geschickt darin und hat mit seiner freundlichen Inszenierung geschafft, was dem Ratzinger Joseph verwehrt blieb.

In Strängen wie diesen sieht man mal wieder, dass die Jungen, die Mutti Merkel zujubeln, letztlich auch nur die Kinder derjenigen Alten sind, die "Nobbi" Blüm jetzt paradiesischen Frieden wünschen...Wir Weißbrote, zumindest die im Westen, sind eben dämlich! Das ist einfach so! Aber dafür wir kriegen wir ja jetzt Stück für Stück die Quittung!

Esreicht!
24.04.2020, 19:58
Trauer um Norbert Blüm (†84) – Weggefährten würdigen den ehemaligen Arbeitsminister „Verneigen wir uns vor diesem großen Politiker“
Er war seit 2019 infolge einer Blutvergiftung an Armen und Beinen gelähmt und saß im Rollstuhl(BILD)

Ich verneige mich überhaupt nicht vor diesem Politiker und für sein finales Karma kann ich nichts!


Die Steuerzahler werden betrogen
09.11.1992
Es ist noch keine zwei Wochen her, da kämpfte Norbert Blüm auf dem CDU-Parteitag in Düsseldorf gegen soziale Ungerechtigkeiten bei der Finanzierung der deutschen Einheit - die Arbeitnehmer trügen die Hauptlast. Jetzt ist der Arbeitsminister selbst dabei, das Unrecht zu vergrößern. ..

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13691117.html




Obwohl Blüm gemeinsam mit Kohl die Rentenkassen für Fremdleistungen plünderte, durfte Blüm dennoch unwidersprochen behaupten, die Renten seien sicher. Schon immer habe ich mich gefragt, wie ein Solidarsystem funktionieren kann, wenn daraus Fremdleistungen finanziert werden.

Und klar, wurde Blüm nie bei seinen Auftritten nach seiner Amtszeit als Politclown in den üblichen Fernsehmagazinen befragt, wie ein Solidarsystem funktionieren kann, wenn Fremdleistungen damit finanziert werden. Dieses Geheimnis hat er mit ins Grab genommen!

kd

Bestmann
24.04.2020, 20:00
Frisch aus meinem Verteiler, das hat mich einigermaßen überrascht:

Norbert Blüm (https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-kommunismus-ist-32), ᛉ 21. Juli 1935, ᛣ 23. April 2020




Nach meinem Gefühl ein Sozialist mit Neigung zum Kommunismus ,aber durch Erfahrungen ein Beamte der die "Vorzüge "
eines Politikers nicht ablehnt ,sondern zu nutzen weiß .
Lieben Gruß Bestmann .

LOL
24.04.2020, 20:00
R.i.p.

Ansuz
24.04.2020, 20:12
1. Politiker sollten grundsätzlich eine abgeschlossene Berufsausbildung/Studium vorweisen und Berufserfahrung außerhalb der Politik sammeln müssen.

2. Sie sollten die Bevölkerung annähernd "abbilden". Ein Heer von Akademikern/Geschwätwissenschaftlern/Gescheiterten, zwei, drei ehrliche Arbeiter-so nicht!

3. Begrenzung von Amtszeiten und daraus entstehenden Ansprüchen. Viellecht zwei, drei Legislaturperioden, dann Abtritt ohne Luxusrente. Zurück in den Beruf!

Grün klemmt leider. :gp:

Obwohl ich nicht mehr vom Nutzen einer parlamentar. Demokrattur überzeugt bin, halte ich diesen Ansatz für vernünftig, sollte es doch noch mal zu einem Reset kommen.

frundsberg
24.04.2020, 20:15
Er möge, wie sein christdämokratische Genosse Kohl und FJS, ewig in den Jagdgründen schmoren.

frundsberg
24.04.2020, 20:16
Grün klemmt leider. :gp:

Obwohl ich nicht mehr vom Nutzen einer parlamentar. Demokrattur überzeugt bin, halte ich diesen Ansatz für vernünftig, sollte es doch noch mal zu einem Reset kommen.

So etwas wird nicht stattfinden.

Vitalienbruder
24.04.2020, 20:20
Seine berühmt-berüchtigste Aussage war wohl: "Die Rente ist sicher".

Wäre er ehrlich gewesen hätte er hinzugefügt: "Ob ihr von der Rente aber noch werdet leben können, ist allerdings eine ganz andere Frage."

Ob er den Michel wissentlich betrogen hat, oder ob er es einfach nicht besser wusste ist dabei irrelevant. Es ist einfach nur eines von zahlreichen Beispielen, dass unser politisches System sich aus einer negativen Selektion speist. Man muss entweder dumm oder skrupellos sein, um Politiker werden zu können. Fehlen einem beide Eigenschaften, reicht es höchstens zum Rechtspopulisten.

Möge Gott ihn gerecht richten.

Sitting Bull
24.04.2020, 21:22
Als sogenannter Rentenminister wäre er bei der Pisa.Studie in Mathe wohl auf der Sonderschule gelandet.
Da hilft auch nicht seine stets sympathische Art,dem Volk Sand in die Augenzu streuen.

Er war lange genug Minister um das heutige Millionenheer unter dem Existenminimum lebenden Rentnern zu verhindern.
Eigentlich war er wohl nur Kohls Kofferträger,statt Diener des Volkes ,wie es eigentlich das Wort Mnister postuliert.

Von seiner Flüchtlingsnummer möchte ich gar nicht erst reden.

Konnte sorglos mit einer exorbitanten Pension den Ruhestand genießen.
Nun ist er gestorben,und es mir scheißegal,wenn ich an den kürzlichen Tod meines Bruders, nach 49 Jahren buckelei und zwei Jahre mit einer lächerlichen Rente denke.

latrop
24.04.2020, 21:27
.. möge Norbert nun in Frieden ruhen denn unsere Renten sind ja so sicher ! …

Sie waren sicher, bis Kohl seine dreckigen Finger danach ausgestreckt hat.

RIP

Rolf1973
24.04.2020, 21:50
Grün klemmt leider. :gp:

Obwohl ich nicht mehr vom Nutzen einer parlamentar. Demokrattur überzeugt bin, halte ich diesen Ansatz für vernünftig, sollte es doch noch mal zu einem Reset kommen.

Ich lehne die sogenannte Demokratie-die es in Deutschland übrigens nie wirklich gab*-mittlerweile ab. Aus Gründen natürlich.

1. Für die (echte) Demokratie brauchst Du eine Mehrheit an politisch interessierten, mündigen Bürgern. Hammwanich, wie der Sachse sagt.

2. Du brauchst echte Journalisten und staatsferne Medien, bei denen wirklich recherchiert und wahrheitsgetreu berichtet, die Wertung aber dem Zuschauer oder Leser überlassen wird.

3. Alle Parteien, ob rechts, mittig oder links, müssen zuerst die Interessen der eigenen Nation im Blick haben. Alles anderes ist zweitens!

* Zwei Kreuze alle vier Jahre, ansonsten Fresse halten und zahlen, das hat mit Volksherrschaft nichts zu tun!

Wieder etwas, das ich gefühlt schon 200+x Male geschrieben habe.....irgendwie ist die Luft raus.

Ansuz
24.04.2020, 22:00
Ich lehne die sogenannte Demokratie-die es in Deutschland übrigens nie wirklich gab*-mittlerweile ab. Aus Gründen natürlich.

1. Für die (echte) Demokratie brauchst Du eine Mehrheit an politisch interessierten, mündigen Bürgern. Hammwanich, wie der Sachse sagt.

2. Du brauchst echte Journalisten und staatsferne Medien, bei denen wirklich recherchiert und wahrheitsgetreu berichtet, die Wertung aber dem Zuschauer oder Leser überlassen wird.

3. Alle Parteien, ob rechts, mittig oder links, müssen zuerst die Interessen der eigenen Nation im Blick haben. Alles anderes ist zweitens!

* Zwei Kreuze alle vier Jahre, ansonsten Fresse halten und zahlen, das hat mit Volksherrschaft nichts zu tun!

Wieder etwas, das ich gefühlt schon 200+x Male geschrieben habe.....irgendwie ist die Luft raus.

:gp:

Volltreffer, versenkt. Bin ebenfalls müde, die Luft ist wohl bald auch bei mir raus, umso erfreulicher Dein Beitrag, wo ich jeden Satz unterschreiben kann!

Großmoff
24.04.2020, 23:38
Ich lehne die sogenannte Demokratie-die es in Deutschland übrigens nie wirklich gab*-mittlerweile ab. Aus Gründen natürlich.

1. Für die (echte) Demokratie brauchst Du eine Mehrheit an politisch interessierten, mündigen Bürgern. Hammwanich, wie der Sachse sagt.
Die Demokratie ist nur eine Gesellschaftsform - was daraus gemacht wird, entscheiden die Menschen. Die kann man sicher aber nicht bauen, man muss sie nehmen wie sie sind, andere gibt es nicht. Ich bezweifel das es in anderen Ländern diesbezüglich besser aussieht. Für viele Menschen ist es neben dem Desinteresse auch einfach ein Zeitproblem, sich umfassend über politische Themen zu informieren und von allen Seiten Informationen einzuholen, diese zu bewerten und auf dieser Grundlage zu entscheiden.


2. Du brauchst echte Journalisten und staatsferne Medien, bei denen wirklich recherchiert und wahrheitsgetreu berichtet, die Wertung aber dem Zuschauer oder Leser überlassen wird.
Ohje, ein schöner Traum. Es gibt solche Medien m.M.n., aber sie werden nicht von vielen Menschen konsumiert.


3. Alle Parteien, ob rechts, mittig oder links, müssen zuerst die Interessen der eigenen Nation im Blick haben. Alles anderes ist zweitens!
Da machst du es dir zu einfach. Die Interessen der eigenen Nation sind ja allzu häufig mit den Interessen anderer Länder verknüpft. Und manchmal kann es zielführend sein, sich in anderen Ländern zu engagieren, um das Wohl der eigenen Nation zu gewährleisten (z.B. beim Umweltschutz oder um Absatzmärkte zu erschließen). Und solange Deutschland Mitglied der EU ist, sind die Handlungsspielräume der Parteien ohnehin eingeschränkt.

Ich stimme dir allerdings insoweit zu, als dass das Wohl des deutschen Volkes tatsächlich primäres Ziel der deutschen Parteien sein sollte.


* Zwei Kreuze alle vier Jahre, ansonsten Fresse halten und zahlen, das hat mit Volksherrschaft nichts zu tun!
Das sehe ich genau so, allerdings gibt es auf kommunaler Ebene mehr Möglichkeiten zur Einbringung.

Vitalienbruder
24.04.2020, 23:48
Sein Markenzeichen war eine winzige Nickelbrille, die eher einem Gimmick aus einem Ü-Ei glich denn einer echten Brille.

moishe c
25.04.2020, 00:34
Ich möchte noch was klarstellen.

Ich, in den 80ern in meinen 30ern,

habe damals den Blüm n i c h t für einen "großen Politiker" oder "Macher" gehalten.


>>> was aber nun nichts mit den vollen Rententöpfen i n den 80ern zu tun hatte.

Und ich habe sein mundartliches Reden und das leutselige Lächeln schon damals für reine Schau gehalten

und ihn für ein Hündchen von Kohl.

Der und der Leber (Vert.Min) waren so zwei auf volkstümlich machende Politiker, beide bauernschlau ihr Schäfchen ins Trockene bringend.

Aber von solchen Figuren war damals die Politwelt voll.

Daß er sich an der Mölln-Lüge beteiligt hat, habe ich damals gar nicht mitbekommen ... Schande über ihn ...


Wann wurde eigentlich das "Fremdrentengesetz" gemacht?

Süßer
25.04.2020, 00:47
(BILD)

Ich verneige mich überhaupt nicht vor diesem Politiker und für sein finales Karma kann ich nichts!



Obwohl Blüm gemeinsam mit Kohl die Rentenkassen für Fremdleistungen plünderte, durfte Blüm dennoch unwidersprochen behaupten, die Renten seien sicher. Schon immer habe ich mich gefragt, wie ein Solidarsystem funktionieren kann, wenn daraus Fremdleistungen finanziert werden.

Und klar, wurde Blüm nie bei seinen Auftritten nach seiner Amtszeit als Politclown in den üblichen Fernsehmagazinen befragt, wie ein Solidarsystem funktionieren kann, wenn Fremdleistungen damit finanziert werden. Dieses Geheimnis hat er mit ins Grab genommen!

kd

Man soll ja über Tote nichts schlechtes sagen, Also Norbert machs gut du Glücklicher, hast Dich wieder mal rechtzeitig vom Acker gemacht bevor die Meute dich richten konnte für Deine schamlosen Lügen.

autochthon
25.04.2020, 06:10
Man soll ja über Tote nichts schlechtes sagen, Also Norbert machs gut du Glücklicher, hast Dich wieder mal rechtzeitig vom Acker gemacht bevor die Meute dich richten konnte für Deine schamlosen Lügen.

Den hätte doch keine Meute gerichtet. Die Meute möchte über ihn ja noch nichtmal etwas schlechtes sagen..

Bruddler
25.04.2020, 07:56
Die gute alte Zeit, in der wir noch über flache Gags von Rudi Carrell lachen konnten.


https://www.youtube.com/watch?v=2MSZqVn1GSQ



Gelogen hat er ja nicht, er hat nur gesagt, die Rente wäre sicher, und nicht die auskömmliche Rente wäre sicher. :D

:gp: :gib5:

solg
25.04.2020, 08:02
Hach was waren das noch Zeiten als er mitten in der Refugeekrise 2015 in Idomeni für die Kameras den herzlichen Gute-Laune-Onkel für die Refugee-Kids machte (https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/6b153fc1-0001-0004-0000-000000968496_w996_r1.77_fpx60.17_fpy44.98.jpg) oder sich ganz symbolträchtig und solidarisch in ein Refugee-Zelt legte (https://www.merkur.de/bilder/2016/03/13/6205190/923538598-norbert-bluem-idomeni-Ekm2caiHRea.jpg) um uns Mitgefühl für die Refugees abzuringen... was konnten wir alle genüssliche auf diesen senilen Sack einschlagen...
Ich bin sehr gespannt auf den Strang "Angela Merkel ist tot"... da werden wir doch sicher auch gute Dinge an ihr finden, meint ihr nicht? :fizeig:

Politikqualle
25.04.2020, 09:55
Ich bin sehr gespannt auf den Strang "Angela Merkel ist tot"... da werden wir doch sicher auch gute Dinge an ihr finden, meint ihr nicht? :fizeig:

.. ihre letzten Wort werden sein : "wir schaffen das !" ….

Politikqualle
25.04.2020, 10:05
... Auch Ex-Minister Blüm hatte eine Blutvergiftung ** So gefährlich ist eine Sepsis *****Jedes Jahr sterben 45 000 Menschen daran….
… Eine Sepsis kann durch Bakterien und Pilze ausgelöst werden. Die Infektion breitet sich über die Blutbahnen auf den gesamten Körper und sämtliche Organe aus. Schon eine Verletzung der Haut kann eine Sepsis auslösen. Bei einem schweren Verlauf kann unsere Immunabwehr diese Vergiftung nicht mehr in den Griff bekommen, sie breitet sich unkontrolliert weiter aus. ….

… https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/bluem-hatte-blutvergiftung-so-gefaehrlich-ist-eine-sepsis-70248670.bild.html …

... da frage ich mich , tausend Tote durch Grippeviren , tausend Tote durch Krankenhauskeime , tausend Tote durch Sepsis aber 5.767 Tote durch COVID-19 und dafür die gesamte Wirtschaft lahm legen .. …

Politikqualle
25.04.2020, 16:36
... Nachruf von Horst Seehofer auf Norbert Blüm (†84) ** „Er hatte das Herz am rechten Fleck“ ….
.… „Horst, der Schraubstock steht hier in Bonn!“ ….
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nachruf-von-seehofer-auf-norbert-bluem-84-er-hatte-das-herz-am-rechten-fleck-70259622.bild.html ...

Suppenkasper
25.04.2020, 17:52
Einer der Hauptvertreter des Systems Kohl. Ein Lügner und Volksbetrüger. Genauso viel oder wenig wert wie alle BRD-Politschranzen.