PDA

Vollständige Version anzeigen : Bulgaren in Europa: Billigste Arbeitskräfte (Etwas Glasnost in der ARD)



goldi
16.04.2020, 23:32
Zwischen Einkommensverlust und Ängsten
Bulgariens Saisonarbeiter in Corona-Zeiten

Über eine Million bulgarische Saisonarbeiter (1) waren vor Ausbruch der Corona-Pandemie im wesentlichen in vier westlichen Ländern beschäftigt: In Spanien, Großbritannien, Deutschland und Italien. Allein in der Bundesrepublik nach Angaben der Konföderation unabhängiger Gewerkschaften in Bulgarien, 300.000 Arbeitskräfte. Die anhaltend massive Nachfrage in den westlichen EU-Ländern und Großbritannien nach bulgarischen Saisonarbeitern stieß jetzt, in Zeiten von Corona und strikten Ein- und Ausreiseauflagen in Bulgariens Öffentlichkeit auf eine Mischung aus Verärgerung und Verängstigung.
...
Als die ersten Meldungen in bulgarischen Medien auftauchten, dass Deutschland bulgarische Erntehelfer mit Charterflugzeugen holt, brandete in den sozialen Netzwerken ein Sturm der Empörung auf. Zwei Beispiele:

„Das ist unerhört, echte Schweinerei! Warum erklärt man in Deutschland keine Mobilisierung von Arbeitskräften unter den tausenden Nichtstuern und Neuankömmlingen? Deutschland hat doch über ein Million Pseudoflüchtlinge aufgenommen! Was arbeiten sie, warum gehen sie nicht arbeiten?“

„Europäische Solidarität in Aktion! Manche Länder holen sich Sklaven, um, ihre Gesundheit und Leben riskierend, die Wirtschaft in Stand zu halten. In anderen Ländern, die den euro-atlantischen Werten frönen, werden sowohl die Bevölkerung, als auch die Wirtschaft aussterben.“
https://www.ard-wien.de/2020/04/16/saisonarbeit-zu-corona-zeiten/
(https://www.ard-wien.de/2020/04/16/saisonarbeit-zu-corona-zeiten/)
(1) Über eine Million bulgarische Saisonarbeiter ... Ganz Bulgarien hat ca. 8 Millionen Einwohner

autochthon
17.04.2020, 01:30
FFM ist voll mit Bulgaren.
Die haben bei uns keineZukunft. Wurschteln sich durch den Alltag. Unrasiert und wohnsitzlos grunzen sie sich durch die Obdachlosenunterkünfte.
Betteln und saufen viel.
Hurra Europa.

Nicht Sicher
17.04.2020, 01:35
FFM ist voll mit Bulgaren.
Die haben bei uns keineZukunft. Wurschteln sich durch den Alltag. Unrasiert und wohnsitzlos grunzen sie sich durch die Obdachlosenunterkünfte.
Betteln und saufen viel.
Hurra Europa.

In der Nähe der Hamburger Innenstadt kannst du mittlerweile kaum 100m gucken, ohne mindestens einen Neger zu sehen. Ich glaube, heute auf den Weg zur und von der Arbeit habe ich mehr Neger gesehen als Deutsche. Vielleicht sogar mehr Neger als Europäer überhaupt. Schon vor 10 Jahren fand ich das schlimm, aber jetzt ist es eine richtige Plage, als ob man im verdammten Afrika wäre. Überall sind sie.

Hereingeholt durch Deinesgleichen ...

autochthon
17.04.2020, 01:41
In der Nähe der Hamburger Innenstadt kannst du mittlerweile kaum 100m gucken, ohne mindestens einen Neger zu sehen. Ich glaube, heute auf den Weg zur und von der Arbeit habe ich mehr Neger gesehen als Deutsche. Vielleicht sogar mehr Neger als Europäer überhaupt. Schon vor 10 Jahren fand ich das schlimm, aber jetzt ist es eine richtige Plage, als ob man im verdammten Afrika wäre. Überall sind sie.

Hereingeholt durch Deinesgleichen ...

Ich habe sie hereingeholt?????

Nicht Sicher
17.04.2020, 01:47
Ich habe sie hereingeholt?????

Stell dich doch nicht dümmer, als du es bist. Schwachköpfe, die wie du nach westlichen Werten erzogen worden sind und daher meinen die Weisheit und Moral mit Löffeln gefressen zu haben, haben sie rein geholt. Die ganzen extremen Gutmenschen sind nichts anderes als eine logische Weiterentwicklung von Deinesgleichen. Und das sieht man wiederum anschaulich an dir und deinem Verhalten hier, dass du nicht im Ansatz eine Einsicht zeigst, wenn es um deine Grundüberzeugungen geht. Und genauso ticken auch die Umvolker, nur halt extemer.

autochthon
17.04.2020, 01:50
Stell dich doch nicht dümmer, als du es bist. Schwachköpfe, die wie du nach westlichen Werten erzogen worden sind und daher meinen die Weisheit und Moral mit Löffeln gefressen zu haben, haben sie rein geholt. Die ganzen extremen Gutmenschen sind nichts anderes als eine logische Weiterentwicklung von Deinesgleichen. Und das sieht man wiederum anschaulich an dir und deinem Verhalten hier, dass du nicht im Ansatz eine Einsicht zeigst, wenn es um deine Grundüberzeugungen geht. Und genauso ticken auch die Umvolker, nur halt extemer.

NOCHMAL du Volldepp!!! WO habe ICH die reingeholt????

Umreisse das Procedere!

Süßer
17.04.2020, 01:57
In der Nähe der Hamburger Innenstadt kannst du mittlerweile kaum 100m gucken, ohne mindestens einen Neger zu sehen. Ich glaube, heute auf den Weg zur und von der Arbeit habe ich mehr Neger gesehen als Deutsche. Vielleicht sogar mehr Neger als Europäer überhaupt. Schon vor 10 Jahren fand ich das schlimm, aber jetzt ist es eine richtige Plage, als ob man im verdammten Afrika wäre. Überall sind sie.

Hereingeholt durch Deinesgleichen ...

Vielleicht sollten wir Baumwolle anbauen. Oder wenigstens welche züchten, die mit dem mitteleuropäischem Klima klarkommt.

Nicht Sicher
17.04.2020, 02:08
NOCHMAL du Volldepp!!! WO habe ICH die reingeholt????

Umreisse das Procedere!

Mein Physik- und Mathelehrer in der 5-6 Klasse des Gymnasiums hat ausländische Schüler gerne verarscht: Deutsche Sprack ist schwere Sprack!

Von daher: Ich habe doch geschrieben, dass es Gestalten wie du waren. Nicht du persönlich, sondern Gestalten die hier wie du nach den westlichen (=angelsächsischen) Werten groß geworden sind. Was gehört dazu? Dazu gehört neben dem Globalismus als Ideologie auch eine rechthaberische Arroganz, die jeden Islamisten und Co. locker in den Schatten stellt. Erkennst du dich nicht wieder? Du bist es doch, der hier über die Zustände in jedem Land der Erde meint besser Bescheid zu wissen, als ihre Einwohner selbst. Egal ob es um Russland geht, Iran, China oder den Mond: Autochton weiß einfach alles besser.

Was hat es nun mit der Umvolkung zu tun? Nun: Die liberalen Umvolker sind exakt genauso drauf. Sie meinen alles besser zu wissen und daher auch jeden importierten Orientalen oder Neger nach ihrem Bilde formen zu können. Weil man eben meint, die Weisheit und Moral mit Löffeln gefressen zu haben. Weil man andere Menschen und ihre Überzeugungen aus Prinzip nicht ernst nimmt. Wir importieren Millionen Neger? Macht nichts, die Strahlkraft unserer ach so tollen westlichen Wertegesellschaft verwandelt sie in kürzester Zeit in Europäer!

Du denkst mittlerweile nicht mehr so? Toll, aber an der dahinter liegenden Geisteshaltung hat sich bei dir nichts geändert. Das sieht man dann eben dort, wo es dich nicht direkt und für dich so anschaulich betrifft wie der Umvolkung vor deiner Tür. Deiner Nase. Da fällst du wie der typische Westler in die alten Muster zurück. Wie oft hatten wir diesbezüglich das Gespräch und du hast keine Einsicht gezeigt? Gutmenschen sind genau so drauf wie du. Oder willst du das leugnen?

autochthon
17.04.2020, 02:26
Mein Physik- und Mathelehrer in der 5-6 Klasse des Gymnasiums hat ausländische Schüler gerne verarscht: Deutsche Sprack ist schwere Sprack!

Von daher: Ich habe doch geschrieben, dass es Gestalten wie du waren. Nicht du persönlich, sondern Gestalten die hier wie du nach den westlichen (=angelsächsischen) Werten groß geworden sind. Was gehört dazu? Dazu gehört neben dem Globalismus als Ideologie auch eine rechthaberische Arroganz, die jeden Islamisten und Co. locker in den Schatten stellt. Erkennst du dich nicht wieder? Du bist es doch, der hier über die Zustände in jedem Land der Erde meint besser Bescheid zu wissen, als ihre Einwohner selbst. Egal ob es um Russland geht, Iran, China oder den Mond: Autochton weiß einfach alles besser.

Was hat es nun mit der Umvolkung zu tun? Nun: Die liberalen Umvolker sind exakt genauso drauf. Sie meinen alles besser zu wissen und daher auch jeden importierten Orientalen oder Neger nach ihrem Bilde formen zu können. Weil man eben meint, die Weisheit und Moral mit Löffeln gefressen zu haben. Weil man andere Menschen und ihre Überzeugungen aus Prinzip nicht ernst nimmt. Wir importieren Millionen Neger? Macht nichts, die Strahlkraft unserer ach so tollen westlichen Wertegesellschaft verwandelt sie in kürzester Zeit in Europäer!

Du denkst mittlerweile nicht mehr so? Toll, aber an der dahinter liegenden Geisteshaltung hat sich bei dir nichts geändert. Das sieht man dann eben dort, wo es dich nicht direkt und für dich so anschaulich betrifft wie der Umvolkung vor deiner Tür. Deiner Nase. Da fällst du wie der typische Westler in die alten Muster zurück. Wie oft hatten wir diesbezüglich das Gespräch und du hast keine Einsicht gezeigt? Gutmenschen sind genau so drauf wie du. Oder willst du das leugnen?

Okaayyy.... Du hast ein Problem mit Westdeutschen. das hättest du auch abkürzen können.

Nicht Sicher
17.04.2020, 02:32
Okaayyy.... Du hast ein Problem mit Westdeutschen. das hättest du auch abkürzen können.

Also wieder oder besser gesagt immer noch keine Einsicht für dein Fehlverhalten. Sondern nur der übliche infantile Einzeiler.

Und zu den Westdeutschen: Ihr und eure britisch-amerikanischen "Freunde" habt doch das Land in das verwandelt, was es heute ist und wozu es noch werden wird.

autochthon
17.04.2020, 02:37
Also wieder oder besser gesagt immer noch keine Einsicht für dein Fehlverhalten. Sondern nur der übliche infantile Einzeiler.

Einsicht???? Fehlverhalten???? Ey geh mir vom Bein. Du tickst doch nicht ganz echt.
Du kennst mich nicht. Du weisst nicht wer ich bin und nichts über mein Leben. Wir belassen es mal dabei.

Nicht Sicher
17.04.2020, 02:39
Einsicht???? Fehlverhalten???? Ey geh mir vom Bein. Du tickst doch nicht ganz echt.
Du kennst mich nicht. Du weisst nicht wer ich bin und nichts über mein Leben. Wir belassen es mal dabei.

Nach 30k Beiträgen kennt man dich Maulheld mehr als dir lieb ist. Aber so kennt man euch: Immer das Maul aufreißen, sich aufspielen, klugscheißen und andere belehren wollen. Wenn es dann darum geht Verantwortung dafür zu übernehmen, dann war alles anders gemeint, falsch verstanden usw.

Ja, das ist die typisch westliche Mentalität. Nur verachtenswert ist das.

autochthon
17.04.2020, 02:44
Nach 30k Beiträgen kennt man dich Maulheld mehr als dir lieb ist. Aber so kennt man euch: Immer das Maul aufreißen, sich aufspielen, klugscheißen und andere belehren wollen. Wenn es dann darum geht Verantwortung dafür zu übernehmen, dann war alles anders gemeint, falsch verstanden usw.

Ja, das ist die typisch westliche Mentalität.

Halt dich an die Ossis. Bleibe in Blietzenwerda-Klübbenau.

Larry Plotter
17.04.2020, 05:47
Also wieder oder besser gesagt immer noch keine Einsicht für dein Fehlverhalten. Sondern nur der übliche infantile Einzeiler.

Und zu den Westdeutschen: Ihr und eure britisch-amerikanischen "Freunde" habt doch das Land in das verwandelt, was es heute ist und wozu es noch werden wird.



???????????????

Also, wenn Du schon eine Ost/West-Debatte hier lostretten willst,
dann sollte man aber nicht im Glashaus sitzen.....


Wo ist dann der Unterschied in dem Willen zum Wohlstand?

Auf der einen Seite
"Kommt die DM nicht zu uns, kommen wir zur DM"
und auf der anderen Seite
"gleiches Verhalten" durch die "Neger".


Beide "Akteure" waren mit dem Leben in einer Gesellschaft " mit den westlichen (=angelsächsischen) Werten" einverstanden,
wenn es mit einem höheren Wohlstand verbunden war bzw. ist.

Doppelstern
17.04.2020, 07:20
Zwischen Einkommensverlust und Ängsten
Bulgariens Saisonarbeiter in Corona-Zeiten

Über eine Million bulgarische Saisonarbeiter (1) waren vor Ausbruch der Corona-Pandemie im wesentlichen in vier westlichen Ländern beschäftigt: In Spanien, Großbritannien, Deutschland und Italien. Allein in der Bundesrepublik nach Angaben der Konföderation unabhängiger Gewerkschaften in Bulgarien, 300.000 Arbeitskräfte. Die anhaltend massive Nachfrage in den westlichen EU-Ländern und Großbritannien nach bulgarischen Saisonarbeitern stieß jetzt, in Zeiten von Corona und strikten Ein- und Ausreiseauflagen in Bulgariens Öffentlichkeit auf eine Mischung aus Verärgerung und Verängstigung.
...
Als die ersten Meldungen in bulgarischen Medien auftauchten, dass Deutschland bulgarische Erntehelfer mit Charterflugzeugen holt, brandete in den sozialen Netzwerken ein Sturm der Empörung auf. Zwei Beispiele:

„Das ist unerhört, echte Schweinerei![Warum erklärt man in Deutschland keine Mobilisierung von Arbeitskräften unter den tausenden Nichtstuern und Neuankömmlingen? Deutschland hat doch über ein Million Pseudoflüchtlinge aufgenommen! Was arbeiten sie, warum gehen sie nicht arbeiten?]“

„Europäische Solidarität in Aktion! Manche Länder holen sich Sklaven, um, ihre Gesundheit und Leben riskierend, die Wirtschaft in Stand zu halten. In anderen Ländern, die den euro-atlantischen Werten frönen, werden sowohl die Bevölkerung, als auch die Wirtschaft aussterben.“
https://www.ard-wien.de/2020/04/16/saisonarbeit-zu-corona-zeiten/
(https://www.ard-wien.de/2020/04/16/saisonarbeit-zu-corona-zeiten/)
(1) Über eine Million bulgarische Saisonarbeiter ... Ganz Bulgarien hat ca. 8 Millionen Einwohner



Weil Gäste nicht arbeiten brauchen. Die Parasiten werden zwar von uns bezahlt und aller Wahrscheinlichkeit brauchen sie auch nicht mehr in ihr Land zurückgehen, aber sie sind nun mal Flüchtlinge. Flüchtlinge werden in Deutschland gehegt und gepflegt.

Während ein junger Hartz4 Bezieher bis ca. 55 Jahren schleunigst wieder zur Arbeit angeleitet werden muß, ihm Jobs zugewiesen werden, auch die weit unterhalb seiner bisherigen Ausbildung und Werdegang stehen, können sich die Flüchtlinge von morgens bis abends am Sack spielen. Merwürdige, verachtenswerte Welt, in der wir in Deutschland leben.

Kein Wunder, daß sie anfangen Drogen zu vertickern und ihnen mit Hass begegnet wird.



PS.: Da du bereits Rot gewählt hast, blieben mir diesmal nur die eckigen Klammern. Darauf beziehe ich mich.

Nicht Sicher
17.04.2020, 08:49
???????????????

Also, wenn Du schon eine Ost/West-Debatte hier lostretten willst,
dann sollte man aber nicht im Glashaus sitzen.....


Wo ist dann der Unterschied in dem Willen zum Wohlstand?

Auf der einen Seite
"Kommt die DM nicht zu uns, kommen wir zur DM"
und auf der anderen Seite
"gleiches Verhalten" durch die "Neger".


Beide "Akteure" waren mit dem Leben in einer Gesellschaft " mit den westlichen (=angelsächsischen) Werten" einverstanden,
wenn es mit einem höheren Wohlstand verbunden war bzw. ist.
Die gleiche Reaktion, also die Fragezeichen, habe ich auf deinen Beitrag. Wieso sollte interessant sein, was die Neger wollen? Es geht darum, ob sie hier rein dürfen, ein Recht haben hier zu leben. Und das hat direkt etwas mit eurer bescheuerten westlichen Wertegesellschaft zu tun.

Wenn sie Wohlstand wollen, sollen sie sich in bei sich in Afrika erarbeiten und es spricht auch nichts dagegen, dass wir ihnen dabei helfen. Und zwar in Afrika. Hier haben sie aber nichts verloren.

goldi
17.04.2020, 20:23
Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) will die Aufenthaltsdauer für Erntehelfer auf 180 Tage ausweiten. "Die Zahl der freiwilligen Helfer reicht nicht aus", sagte Klöckner der "Welt" (Samstagausgabe). Bis Mai sei die Unterstützung von etwa 100.000 Saisonarbeitskräfte nötig. Da die Landwirtschaft nicht auf diese Zahl kommen werde, müssten weitere Beschlüsse gefasst werden. "Die Aufenthaltsdauer von ausländischen Erntehelfern haben wir von 70 auf 115 Tage ausgeweitet." Durch die Verlängerung der Arbeitserlaubnis dürften diejenigen, die da seien, länger bleiben. "Aber ich befürchte, auch diese Maßnahme genügt nicht", so die Agrarministerin. Deshalb sollte man im Sinne des Gesundheitsschutzes die Aufenthaltsdauer "nochmals von 115 auf 180 Tage ausweiten". Auf diese Weise würde die Einreisebewegungen reduziert und gleichzeitig die Ernten gesichert sein. "Seit Anfang April gilt aufgrund der Corona-Pandemie ein umfangreicher Katalog von Regeln, der mit dem Robert-Koch-Institut erarbeitet wurde für Transport, Einreise, Arbeitseinsatz und Unterbringung", sagte Klöckner.https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/142893-kloeckner-will-aufenthaltsdauer-fuer-erntehelfer-ausweiten

goldi
17.04.2020, 20:57
Wer den Rücken krumm und seine Hände schmutzig macht
Spargelernte 2020: Wo bleiben die Syrer?
Von MANFRED ROUHS | Im Zusammenhang mit der diesjährigen Spargelernte war öffentlich die Rede vom rettenden Einsatz asylbegehrender Menschen zur Einbringung dieses kulinarischen deutschen Kulturgutes. Die „Bild“-Zeitung, das unumstrittene Flaggschiff des deutschen Qualitätsjournalismus, schlagzeilte am 21. März: „Syrische Flüchtlinge: ‚Wir sind bereit, die Ernte zu retten!‘“
http://www.pi-news.net/2020/04/spargelernte-2020-wo-bleiben-die-syrer/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=spargelernte-2020-wo-bleiben-die-syrer


https://www.youtube.com/watch?v=rE5WOyU6Mmk
(http://www.pi-news.net/2020/04/spargelernte-2020-wo-bleiben-die-syrer/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=spargelernte-2020-wo-bleiben-die-syrer)

Leibniz
18.04.2020, 10:48
Wer den Rücken krumm und seine Hände schmutzig macht
Spargelernte 2020: Wo bleiben die Syrer?
Von MANFRED ROUHS | Im Zusammenhang mit der diesjährigen Spargelernte war öffentlich die Rede vom rettenden Einsatz asylbegehrender Menschen zur Einbringung dieses kulinarischen deutschen Kulturgutes. Die „Bild“-Zeitung, das unumstrittene Flaggschiff des deutschen Qualitätsjournalismus, schlagzeilte am 21. März: „Syrische Flüchtlinge: ‚Wir sind bereit, die Ernte zu retten!‘“
http://www.pi-news.net/2020/04/spargelernte-2020-wo-bleiben-die-syrer/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=spargelernte-2020-wo-bleiben-die-syrer


https://www.youtube.com/watch?v=rE5WOyU6Mmk
(http://www.pi-news.net/2020/04/spargelernte-2020-wo-bleiben-die-syrer/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=spargelernte-2020-wo-bleiben-die-syrer)
Richtig ertüchtigen müsste man sie, bevor sie verwertbar sind. Einen freien Willen sollte man ihnen nicht zugestehen, wenn sie sich rechtswidrig auf Deutsches Hoheitsgebiet begeben.

Kater
18.04.2020, 14:32
Ähm "Nicht sicher", autochthon ist uns seit Jahren als respektiertes Mitglied unseres Forums bekannt und auch geschätzt. Er hat hier schon viel geschrieben, auch sehr anschaulich und nah über manche Zustände hier in Frankfurt am Main. Dass man da das Verständnis der politischen Korrektheit mancher Dumm-Michels überstrapaziert, ist weder böse Absicht noch Fremdenhass, sondern unvermeidlich! Er ist weder ein Gutmensch noch ein Hetzer. Ich bin sicher nicht der Einzige, der hier autochthon schätzt! (Vielleicht verstehst du besser "der einzigste der wo autochthon schätzen tut.")

Dein Name hingegen ist mir nicht so vertraut. Was hast du hier eigentlich vorzuweisen?

Niklas87
18.04.2020, 19:05
Das Kapital und die Industrie setzt sich hier immer durch. Während das Volk an Ostern nicht mal seine liebsten besuchen darf sollen zehntausende Rumänen und Bulgaren eingeflogen werden, um Erdbeeren zu pflücken. Das selbe Trauerspiel in GB und co. Es bewerben sich zehntausende Einheimische auf diese Jobs, werden jedoch mit automatisierten Mails abgelehnt was mit angeblich fehlender Qualifikation begründet wird. In der Presse heißt es dann die Europäer wären zu faul oder sich zu fein für diese Jobs. Reine Verarsche.

Was ich damit sagen will: Es sind nicht nur Linke die die Masseneinwanderung wollen! Das Kapital wird nie aufhören für mehr Einwanderung Propaganda zu machen, niemals! Deshalb ist es dumm von AfD und co ernsthaft zu fragen wann es genug wären und sich jedes mal verdutzt die Augen zu reiben wenn nach noch mehr Einwanderung gejammert wird. Selbst wenn jetzt nochmal 10 millionen einwandern wird die Springerpresse weiter täglich Artikel raushauen, in denen mehr Einwanderung wegen Fachkräftemangel gefordert und vor Nationalismus und Abschottung gewarnt wird.

Die ganzen pseudorechten und Libertären sollten endlich mal kapieren, dass die Kapitalisten genauso wenig wie die Linken unsere Freunde sind. Wenn der Coronavirus millionen Rentner dahinraffen würde wären die Kapitalisten die ersten die damit die Notwendigkeit der Migration weiterer millionen Nigerianer und Somalis begründen würden

Neu
18.04.2020, 19:08
NOCHMAL du Volldepp!!! WO habe ICH die reingeholt????

Umreisse das Procedere!
Was hast du gewählt? Wo hast du dein Kreuzchen gemacht?

Blaz
18.04.2020, 19:08
Das Kapital und die Industrie setzt sich hier immer durch. Während das Volk an Ostern nicht mal seine liebsten besuchen darf sollen zehntausende Rumänen und Bulgaren eingeflogen werden, um Erdbeeren zu pflücken. Das selbe Trauerspiel in GB und co. Es bewerben sich zehntausende Einheimische auf diese Jobs, werden jedoch mit automatisierten Mails abgelehnt mit der Begründung von wegen angeblich fehlender Qualifikation etc. es ist reine Verarsche!
Ihr mit eurer beschissenen Zehntausend! Muss mich wieder anstrengen, nicht zu disliken!

Niklas87
18.04.2020, 19:24
Ihr mit eurer beschissenen Zehntausend! Muss mich wieder anstrengen, nicht zu disliken!

Es gibt genug Studenten und Geringqualifizierte die sich bewerben aber eben nicht genommen werden weil man eben aus profitgründen Ostereuropäer will

Nicht Sicher
18.04.2020, 19:25
(Vielleicht verstehst du besser "der einzigste der wo autochthon schätzen tut.")


Und mit diesem gebrochenen Deutsch willst du mir was sagen?



Dein Name hingegen ist mir nicht so vertraut.
Liegt das an mir oder an dir? Zu Autochton: Meine Probleme mit ihm kläre ich auch mit ihm. Nicht mit dir. Und was ich da schreibe kommt nicht einfach von irgendwoher, sondern aus mittlerweile langjähriger Erfahrung mit ihm. Nur soviel: Fehler machen wir alle und erzählen hier und da Blödsinn. Er aber lässt jegliche Einsicht vermissen und wie man hier sieht, meint er auch diese per se nicht haben zu müssen. Gleichzeitig zu allen Themen den Klugscheißer raushängen lassen zu können.

Nicht Sicher
19.04.2020, 00:19
Ähm "Nicht sicher", autochthon ist uns seit Jahren als respektiertes Mitglied unseres Forums bekannt und auch geschätzt. Er hat hier schon viel geschrieben, auch sehr anschaulich und nah über manche Zustände hier in Frankfurt am Main. Dass man da das Verständnis der politischen Korrektheit mancher Dumm-Michels überstrapaziert, ist weder böse Absicht noch Fremdenhass, sondern unvermeidlich! Er ist weder ein Gutmensch noch ein Hetzer. Ich bin sicher nicht der Einzige, der hier autochthon schätzt! (Vielleicht verstehst du besser "der einzigste der wo autochthon schätzen tut.")

Dein Name hingegen ist mir nicht so vertraut. Was hast du hier eigentlich vorzuweisen?

Unser großer Experte für einfach alles, Autochton, hatte versucht mich vor ~2 Monaten zu belehren, dass die Chinesen wegen ihrer Unternährung so sehr an Corona leiden würden. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass sie seit fast 10 Jahren schon im Schnitt >2100 kcal/Tag zu sich nehmen, was bei ihrer Größe schon reichlich ist, war er absolut unbelehrbar. So nach dem Motto: "Ja, ja, du dummer Untermensch. Was weißt du denn schon? Ich bin hier im Westen groß geworden, ich weiß alles per Definition besser. Du bist nur ein dummer Russe und ich habe hier in Frankfurt genug Chinesen gesehen..."

Und jetzt? Wie kommt es, dass wir so sehr daran leiden, wovon der Autochton übrigens auch so sehr überzeugt ist, weil er es ja in unseren Qualitätsmedien gelesen hat? Sind wir auch unterernährt? Kam von ihm da irgendeine Art Richtigstellung, Einsicht, dass er selbstgerechten Blödsinn verbreitet hat? Richtig: Da kam nichts! Und es kommt auch nichts.

Und da habe ich noch ganz andere, viel aussagekräftige Beispiele parat, die dazu noch zeigen, dass er durch und durch verlogen ist. Eben wie der typische, westliche Gutmensch. Dass er ein Problem mit der Umvolkung des Westens hat, das kann man ihm in Anbetracht dessen nicht sonderlich zu gute halten. Weil das nicht mehr als gesunder Menschenverstand ist. Da hat er als blindes Huhn auch mal ein Korn gefunden ...

Wenn du Beispiele haben willst, kann ich diese locker liefern.

OneDownOne2Go
19.04.2020, 00:58
Stell dich doch nicht dümmer, als du es bist. Schwachköpfe, die wie du nach westlichen Werten erzogen worden sind und daher meinen die Weisheit und Moral mit Löffeln gefressen zu haben, haben sie rein geholt. Die ganzen extremen Gutmenschen sind nichts anderes als eine logische Weiterentwicklung von Deinesgleichen. Und das sieht man wiederum anschaulich an dir und deinem Verhalten hier, dass du nicht im Ansatz eine Einsicht zeigst, wenn es um deine Grundüberzeugungen geht. Und genauso ticken auch die Umvolker, nur halt extemer.

Gemach, Gevatter. Ich bin auch pro-westlich, USA-Fan, Burger-Fresser und glaube an "lass jeden seins machen", aber ich war nie für den massenweisen Import von Fremdländern, zu welchem Zweck auch immer. Ein Italiener, Spanier, Grieche hier und da, sei es drum, von mir aus auch der eine oder andere türkische oder arabische Gastronom, halt ohne Ratten in der Küche und Leichen im Keller, aber doch keine Millionen und Abermillionen grunz-doofe Neger und Orientalen deren geistige Höchstleistung darin besteht, fünf Mal am Tag in die richtige Richtung umzukippen und den Arsch zu heben.

Man hat mir immer vorgeworfen, ich wäre eine "Sklavenhalter-Seele", ja, vielleicht bin ich da. Vielleicht bin ich auch ein Stück weit inkonsequent und müsste sagen "wer Döner will, der will auch massen kleiner Ali-Kinder", tu' ich aber nicht. Wer hier auffällig wird, wer nicht nach den Regeln spielt, und zwar unseren Regeln, der fliegt sofort und achtkantig raus, ab in den Flieger und heim, auf eigene Kosten natürlich. Ob dem da Folter, Knast und Tod drohen, interessiert mich keinen Meter weit. Von mir aus sollen sie uns Frauen schicken, zwischen 20 und 50, hübsch wenn's geht, fruchtbar müssen sie nicht sein, und wenn das nicht im Angebot ist: Danke, verzichte!

WilliN
19.04.2020, 01:21
Es gibt genug Studenten und Geringqualifizierte die sich bewerben aber eben nicht genommen werden weil man eben aus profitgründen Ostereuropäer will

Das liegt darum an "Profitgründen", weil Geringqualifizierte (Deutsche) nicht annähernd das zusammenpflücken was ein Bulgare, Rumäne oder (früher) Pole reinholt.
Studenten, die noch nie im Leben gearbeitet haben, sind gar nicht in der Lage stundenlang gebückt präzise Handgriffe auszuführen - Spargel stechen.
Auch Erdbeeren quasi in Akkordarbeit pflücken, ist harte Arbeit. Dazu kommen die Pflanzarbeiten.

Die Felder werden teilweise bis September bearbeitet und die Saisonarbeiter aus Ost- und Südosteuropa bringen neben Einsatzbereitschaft auch das Fachwissen der letzten Jahre mit.
So viel ich weiß, muss ein Erntehelfer den Mindestlohn von 9,35€ bekommen. Teilweise wird sogar noch mehr bezahlt; aber an anderer Stelle wird wieder für die Unterkunft abgezogen.
Und die 40 Wochenstunden der Rumänen auf dem Acker sind auch keine deutschen Wochenstunden - 2400 Minuten. (Unbezahlte) Überstunden sind normal, nur damit der Mindestertrag zusammen kommt.
Wenn die Leute bei uns morgens früh bis mittags und am Nachmittag nochmal bis abends um 8 (und später) im Feld stehen, kann man von min. 10 Stunden ausgehen. Samstags arbeiten die auch.

Das macht kein Deutscher und schon gar nicht für den Mindestlohn. Man sieht es ja jedes Jahr im Fernsehen, wenn so ein klugscheißender Reporter meint "mitzuarbeiten" - und sich 2 Tage lang bis auf die Knochen blamiert.
Am Ende kriegt er nicht mal die Hälfte vom Durchschnitt zusammen. Bei uns am Niederrhein kann man die Leute von April bis September sehen. In manchen Monaten stehen sie wirklich morgens früh und abends noch in den Feldern. Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, beobachte ich die Leute und muss ehrlich sagen: Respekt. Die arbeiten hart. Wer macht das heute noch für die paar Kröten?

ich58
19.04.2020, 04:14
Es gibt genug Studenten und Geringqualifizierte die sich bewerben aber eben nicht genommen werden weil man eben aus profitgründen Ostereuropäer will
Die Bauern sin immer noch die Erben der Blut und Boden Polit ik, ich hasse sie.

Apart
19.04.2020, 08:56
Das liegt darum an "Profitgründen", weil Geringqualifizierte (Deutsche) nicht annähernd das zusammenpflücken was ein Bulgare, Rumäne oder (früher) Pole reinholt.
Studenten, die noch nie im Leben gearbeitet haben, sind gar nicht in der Lage stundenlang gebückt präzise Handgriffe auszuführen - Spargel stechen.
Auch Erdbeeren quasi in Akkordarbeit pflücken, ist harte Arbeit. Dazu kommen die Pflanzarbeiten.

Die Felder werden teilweise bis September bearbeitet und die Saisonarbeiter aus Ost- und Südosteuropa bringen neben Einsatzbereitschaft auch das Fachwissen der letzten Jahre mit.
So viel ich weiß, muss ein Erntehelfer den Mindestlohn von 9,35€ bekommen. Teilweise wird sogar noch mehr bezahlt; aber an anderer Stelle wird wieder für die Unterkunft abgezogen.
Und die 40 Wochenstunden der Rumänen auf dem Acker sind auch keine deutschen Wochenstunden - 2400 Minuten. (Unbezahlte) Überstunden sind normal, nur damit der Mindestertrag zusammen kommt.
Wenn die Leute bei uns morgens früh bis mittags und am Nachmittag nochmal bis abends um 8 (und später) im Feld stehen, kann man von min. 10 Stunden ausgehen. Samstags arbeiten die auch.

Das macht kein Deutscher und schon gar nicht für den Mindestlohn. Man sieht es ja jedes Jahr im Fernsehen, wenn so ein klugscheißender Reporter meint "mitzuarbeiten" - und sich 2 Tage lang bis auf die Knochen blamiert.
Am Ende kriegt er nicht mal die Hälfte vom Durchschnitt zusammen. Bei uns am Niederrhein kann man die Leute von April bis September sehen. In manchen Monaten stehen sie wirklich morgens früh und abends noch in den Feldern. Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, beobachte ich die Leute und muss ehrlich sagen: Respekt. Die arbeiten hart. Wer macht das heute noch für die paar Kröten?


Mit den Osteuropäern ist auch nicht alles so einfach, aber mit deutschen StudentINNEN wäre ich auch vorsichtig als Gemüsebauer. Ich hol mir doch nicht die Leute auf den Acker, die mich das ganze Jahr als
"Ausbeuter", "Umweltzerstörer", "Vergifter", "Kapitalist", etc. beschimpfen und eine Politik wählen und wollen, die mich systematisch nur benachteiligt gegenüber ausländischen Produzenten.

liebe99
19.04.2020, 09:03
Vielleicht sollten wir Baumwolle anbauen. Oder wenigstens welche züchten, die mit dem mitteleuropäischem Klima klarkommt.

Der moderne Neger "pflückt" Blondinen und keine Baumwolle :appl:

mick31
19.04.2020, 10:14
FFM ist voll mit Bulgaren.
Die haben bei uns keineZukunft. Wurschteln sich durch den Alltag. Unrasiert und wohnsitzlos grunzen sie sich durch die Obdachlosenunterkünfte.
Betteln und saufen viel.
Hurra Europa.

Das was da rumhockt sind keine Bulgaren das sind Bulgarische Zigeuner.

marion
19.04.2020, 15:00
Das was da rumhockt sind keine Bulgaren das sind Bulgarische Zigeuner.



Wo ist Merkels Stasiakte?

bei Putin :D

dulliSwedish
19.04.2020, 15:40
Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) will die Aufenthaltsdauer für Erntehelfer auf 180 Tage ausweiten. "Die Zahl der freiwilligen Helfer reicht nicht aus", sagte Klöckner der "Welt" (Samstagausgabe). Bis Mai sei die Unterstützung von etwa 100.000 Saisonarbeitskräfte nötig. Da die Landwirtschaft nicht auf diese Zahl kommen werde, müssten weitere Beschlüsse gefasst werden. "Die Aufenthaltsdauer von ausländischen Erntehelfern haben wir von 70 auf 115 Tage ausgeweitet." Durch die Verlängerung der Arbeitserlaubnis dürften diejenigen, die da seien, länger bleiben. "Aber ich befürchte, auch diese Maßnahme genügt nicht", so die Agrarministerin. Deshalb sollte man im Sinne des Gesundheitsschutzes die Aufenthaltsdauer "nochmals von 115 auf 180 Tage ausweiten". Auf diese Weise würde die Einreisebewegungen reduziert und gleichzeitig die Ernten gesichert sein. "Seit Anfang April gilt aufgrund der Corona-Pandemie ein umfangreicher Katalog von Regeln, der mit dem Robert-Koch-Institut erarbeitet wurde für Transport, Einreise, Arbeitseinsatz und Unterbringung", sagte Klöckner.https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/142893-kloeckner-will-aufenthaltsdauer-fuer-erntehelfer-ausweitenJa ne ist schon klar Frau Klöckerer. Mal die Leute die schon im Land sind für diese Knochenarbeit anständig bezahlen wäre ja auch zu einfach, und dann wäre ja auch nix mehr da, was bei Zeitarbeitsfirmen, abstrusen "Renten-Beiträgen" und "Versicherungen" usw versickern könnte.

Jay
19.04.2020, 17:31
Das liegt darum an "Profitgründen", weil Geringqualifizierte (Deutsche) nicht annähernd das zusammenpflücken was ein Bulgare, Rumäne oder (früher) Pole reinholt [....]


Grundsätzlich ist das nicht falsch, aber für mich ist es nur ein kapitalistisches Argument, um zu rechtfertigen, dass billige Arbeitskräfte aus dem Ausland eingesetzt werden, anstatt die Löhne zu erhöhen, damit solche Arbeitsplätze auch für die deutsche Bevölkerung attraktiv sind. Anstatt die Löhne zu erhöhen, damit solche Jobs auch für die deutsche Bevölkerung attraktiv sind, wird einfach behauptet, dass die Deutschen irgendwie faul sind, was natürlich eine völlige Lüge ist. Aus diesem Grund wurden ,,einfache Jobs" diskreditiert und behauptet, dass die Deutschen solche Jobs nicht machen wollen, obwohl das Endergebnis immer darin bestand, die Löhne zu senken und billige Arbeitskräfte aus dem Ausland zu beschäftigen. Leider glauben viele Menschen das immer noch und sehen den wahren Grund nicht.

WilliN
19.04.2020, 17:41
Grundsätzlich ist das nicht falsch, aber für mich ist es nur ein kapitalistisches Argument, um zu rechtfertigen, dass billige Arbeitskräfte aus dem Ausland eingesetzt werden, anstatt die Löhne zu erhöhen, damit solche Arbeitsplätze auch für die deutsche Bevölkerung attraktiv sind. Anstatt die Löhne zu erhöhen, damit solche Jobs auch für die deutsche Bevölkerung attraktiv sind, wird einfach behauptet, dass die Deutschen irgendwie faul sind, was natürlich eine völlige Lüge ist. Aus diesem Grund wurden ,,einfache Jobs" diskreditiert und behauptet, dass die Deutschen solche Jobs nicht machen wollen, obwohl das Endergebnis immer darin bestand, die Löhne zu senken und billige Arbeitskräfte aus dem Ausland zu beschäftigen. Leider glauben viele Menschen das immer noch und sehen den wahren Grund nicht.

Die Leute aus Rumänien und Bulgarien etc kommen für wenige Monate nach Deutschland, verdienen dann mehr als das ganze Jahr in der Heimat.
Bevor es nach Hause geht kaufen sie hier noch bestimmte Sachen und sind mehr als zufrieden. Mit dem Geld können sie zuhause richtig viel anfangen.
Inzwischen haben sie auch Anspruch auf den Mindestlohn. Sie arbeiten aber deutlich mehr als 40 Wochenstunden. Da wird natürlich getrickst.
Ich sage dir: für das Geld und unter diesen Bedingungen (12°C, Regen, Sonne, 33°C, Regen, Wind, Sonne, Dreck, Regen) geht kaum ein Deutscher 8-11 Stunden am Tag arbeiten.
Und diese Leute aus Osteuropa sind ausreichend motiviert, den Sommer ohne Probleme durchzubuckeln.

Don
19.04.2020, 17:58
Die Leute aus Rumänien und Bulgarien etc kommen für wenige Monate nach Deutschland, verdienen dann mehr als das ganze Jahr in der Heimat.
Bevor es nach Hause geht kaufen sie hier noch bestimmte Sachen und sind mehr als zufrieden. Mit dem Geld können sie zuhause richtig viel anfangen.
Inzwischen haben sie auch Anspruch auf den Mindestlohn. Sie arbeiten aber deutlich mehr als 40 Wochenstunden. Da wird natürlich getrickst.
Ich sage dir: für das Geld und unter diesen Bedingungen (12°C, Regen, Sonne, 33°C, Regen, Wind, Sonne, Dreck, Regen) geht kaum ein Deutscher 8-11 Stunden am Tag arbeiten.
Und diese Leute aus Osteuropa sind ausreichend motiviert, den Sommer ohne Probleme durchzubuckeln.

Es geht dabei weniger um das tolle Geld das sie hier verdienen, Polen, Bulgarien und Rumänien sind inzwischen auch nicht mehr grade billig. Ich war erst letztes Jahr eine Woche in Kasanlak, die Preise fürs tägliche Leben dort lagen bereits bei 50 - 60% von D.
Möglich daß es in irgendwelchen Käffern und Märkten etwas billiger ist.
Was die dort nicht haben ist Wohnen, Ausstattung, KV und 400 Mäuse/Monat fürs Nixtun.
Ohne Job ist es dort richtig bitter. Deshalb buckeln die hier.

WilliN
19.04.2020, 19:17
Es geht dabei weniger um das tolle Geld das sie hier verdienen, Polen, Bulgarien und Rumänien sind inzwischen auch nicht mehr grade billig. Ich war erst letztes Jahr eine Woche in Kasanlak, die Preise fürs tägliche Leben dort lagen bereits bei 50 - 60% von D.
Möglich daß es in irgendwelchen Käffern und Märkten etwas billiger ist.
Was die dort nicht haben ist Wohnen, Ausstattung, KV und 400 Mäuse/Monat fürs Nixtun.
Ohne Job ist es dort richtig bitter. Deshalb buckeln die hier.

Ein Deutscher (Arbeitsloser) bekommt ca. 900 €uro im Monat fürs Nichtstun (= H4 + Miete + KV + + + )
Wo liegt jetzt die Motivation für einen Langzeitarbeitslosen, 3 oder 4 Monate einen schweren Job zu erledigen, wo man vllt. 300 oder 400 €uro mehr in der Tasche hat, und dann wieder im Herbst zurück in die Arbeitslosigkeit?
Vllt schaltet sich sogar noch irgend ein Sub oder Zeitarbeits-Clown dazwischen und greift noch ein paar Mäuse für sich ab...

Antisozialist
19.04.2020, 21:06
Ja ne ist schon klar Frau Klöckerer. Mal die Leute die schon im Land sind für diese Knochenarbeit anständig bezahlen wäre ja auch zu einfach, und dann wäre ja auch nix mehr da, was bei Zeitarbeitsfirmen, abstrusen "Renten-Beiträgen" und "Versicherungen" usw versickern könnte.

Nehmen wir mal an, eine Erntehelfer würde so gut bezahlt wie ein Fließbandarbeiter bei VW. Wie viel Euro würde ein Kilo deutscher Spargel bei Aldi kosten und wer würde dann lieber ausländischen Spargel kaufen?

Das Übel sind Sozialleistungen für Langzeitarbeitslose. Die müssen weg, dann sehe man auch wieder Deutsche statt Osteuropäer auf den Feldern ernten und die Bestandsmigranten würden vielfach die freiwillige Heimreise antreten, da es kein Geld mehr ohne Arbeit gebe.

WilliN
19.04.2020, 22:06
Nehmen wir mal an, eine Erntehelfer würde so gut bezahlt wie ein Fließbandarbeiter bei VW. Wie viel Euro würde ein Kilo deutscher Spargel bei Aldi kosten und wer würde dann lieber ausländischen Spargel kaufen?

Das Übel sind Sozialleistungen für Langzeitarbeitslose. Die müssen weg, dann sehe man auch wieder Deutsche statt Osteuropäer auf den Feldern ernten und die Bestandsmigranten würden vielfach die freiwillige Heimreise antreten, da es kein Geld mehr ohne Arbeit gebe.

Richtig. Es gibt in diesem Land genug gesunde Männer, unter 40, die seit Jahren keinen Job finden (wollen), und H4 kassieren.
Junge gesunde Menschen ohne Arbeit sollten nach 12 Monaten nur noch Lebensmittelgutscheine bekommen - dann sind 9,50€ Stundenlohn auf einmal doch attraktiv - Wetten?

Und Asylanten sollten eigentlich grundsätzlich gemeinnützige Arbeit leisten müssen und NUR Lebensmittelgutscheine bekommen.

H4/Sozialgeld ist nicht fair, solange alle Leute gleich behandelt werden. Das aktuelle System Sozialgeld ist (mit)schuld an der Faulheit!
Deutschland braucht ein neues System für Sozialgeld und Wohnraum (staatliche Leistungen), das Arbeitsjahre/erbrachte Leistung, Alter, Staatsangehörigkeit, Gesundheit etc berücksichtigt.
Arbeitsfähige Langzeitarbeitslose bis zu einem bestimmten Alter brauchen mehr Zwang.

Ich kenne einen etwa 30-Jährigen, der seit Jahren nichts macht, und nur ein paar Jahre überhaupt gearbeitet hat. Nicht krank, faul!
Zigaretten, Bier, Essen bestellen. Die Jüngeren, die noch nicht viel geleistet haben... müssen einfach mehr Druck spüren.

Oder meine Nachbarn.
Wenn ich Dienstags um 4:30 Uhr aufstehe, brennt bei den jungen Leuten auf der anderen Straßenseite immer noch Licht und der Fernseher läuft.
Der Typ ist arbeitsfähig, fit, hat große Schnauze, kassiert H4 und läuft mit seinem Hund und 'ner Flasche Bier spazieren.

goldi
17.05.2020, 19:07
Hier dreht ein"Linker" frei:
Macht Sie als Linker die Politik manchmal depressiv?
Was heißt als Linker? Als Mensch macht mich die Politik wütend. Und traurig. Das Absurde an der Coronakrise ist, dass man sieht, auf welcher Seite Politiker*innen stehen. Wenn eine Gesellschaft es sich leisten kann, Menschen für die Spargelernte (https://taz.de/Tod-des-coronainfizierten-Erntehelfers/!5680825&s=Spargelernte/) nach Deutschland zu holen, kann sie es sich auch leisten, Menschen zu retten, die vor Krieg und Vertreibung flüchten. Wer etwas anderes sagt, ist Zyniker oder Faschist....
https://taz.de/Robert-Stadlober-ueber-das-Filmgeschaeft/!5681710/

gefunden in:
Robert Stadlober über das Filmgeschäft

goldi
19.06.2020, 11:32
In den deutschen Fleischfabriken sind das hauptsächlich Rumänen und Bulgaren, also billigste Arbeitskräfte aus den armen EU-Staaten. Deshalb sind die Missstände in den Fleischfabriken auch ein EU-Skandal, der dem wichtigsten Dogma der EU geschuldet ist, nämlich dem heiligen freien Arbeitsmarkt. Ohne diesen in Wirklichkeit sehr unfreien Arbeitsmarkt könnte es die gigantische Fleischindustrie in Deutschland überhaupt nicht geben. Denn es gibt zwar viele Deutsche, die nach möglichst billigem Fleisch verlangen, sicher auch aus Einkommensgründen, aber kaum Deutsche, die in solchen Fabriken arbeiten wollen, zumal auch noch zu Niedrigstlöhnen.
http://www.pi-news.net/2020/06/fleischfabriken-eine-orgie-der-heuchelei/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=fleischfabriken-eine-orgie-der-heuchelei

Laschet hatte vor laufenden Kameras am Mittwoch (17.06.2020) auf die Frage, was der Corona-Ausbruch über die bisherigen Lockerungen aussage, geantwortet: "Das sagt darüber überhaupt nichts aus, weil Rumänen und Bulgaren da eingereist sind und da der Virus herkommt. Das wird überall passieren." Im nächsten Satz verwies Laschet auf die Unterbringung und Arbeitsbedingungen in den Betrieben.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/maas-kritik-laschet-100.html

Merkelraute
19.06.2020, 11:36
In den deutschen Fleischfabriken sind das hauptsächlich Rumänen und Bulgaren, also billigste Arbeitskräfte aus den armen EU-Staaten. Deshalb sind die Missstände in den Fleischfabriken auch ein EU-Skandal, der dem wichtigsten Dogma der EU geschuldet ist, nämlich dem heiligen freien Arbeitsmarkt. Ohne diesen in Wirklichkeit sehr unfreien Arbeitsmarkt könnte es die gigantische Fleischindustrie in Deutschland überhaupt nicht geben. Denn es gibt zwar viele Deutsche, die nach möglichst billigem Fleisch verlangen, sicher auch aus Einkommensgründen, aber kaum Deutsche, die in solchen Fabriken arbeiten wollen, zumal auch noch zu Niedrigstlöhnen.
http://www.pi-news.net/2020/06/fleischfabriken-eine-orgie-der-heuchelei/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=fleischfabriken-eine-orgie-der-heuchelei

Laschet hatte vor laufenden Kameras am Mittwoch (17.06.2020) auf die Frage, was der Corona-Ausbruch über die bisherigen Lockerungen aussage, geantwortet: "Das sagt darüber überhaupt nichts aus, weil Rumänen und Bulgaren da eingereist sind und da der Virus herkommt. Das wird überall passieren." Im nächsten Satz verwies Laschet auf die Unterbringung und Arbeitsbedingungen in den Betrieben.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/maas-kritik-laschet-100.html

Die Rumänen und Bulgaren hat doch das Merkelregime im Coronamaximum eingeflogen, um den Spargel zu ernten. Ist der Spargel nach Corona getestet worden ?

Politikqualle
19.06.2020, 11:46
In den deutschen Fleischfabriken sind das hauptsächlich Rumänen und Bulgaren, also billigste Arbeitskräfte aus den armen EU-Staaten. Deshalb sind die Missstände in den Fleischfabriken auch ein EU-Skandal, der dem wichtigsten Dogma der EU geschuldet ist, nämlich dem heiligen freien Arbeitsmarkt. Ohne diesen in Wirklichkeit sehr unfreien Arbeitsmarkt könnte es die gigantische Fleischindustrie in Deutschland überhaupt nicht geben.

.. Fleisch ist nun mal billig und so wird Fleisch schön und viel konsumiert , so einfach ist es .. ..

HerrMayer
19.06.2020, 11:48
.. Fleisch ist nun mal billig und so wird Fleisch schön und viel konsumiert , so einfach ist es .. ..

Wer das isst selbst schuld.
Ich esse kaum mehr Fleisch.

Politikqualle
19.06.2020, 11:49
Laschet hatte vor laufenden Kameras am Mittwoch (17.06.2020) auf die Frage, was der Corona-Ausbruch über die bisherigen Lockerungen aussage, geantwortet: "Das sagt darüber überhaupt nichts aus, weil Rumänen und Bulgaren da eingereist sind und da der Virus herkommt. Das wird überall passieren." Im nächsten Satz verwies Laschet auf die Unterbringung und Arbeitsbedingungen in den Betrieben.



.. Laschet quasselt dann mal eben richtiges …. und Tönnies sollte man ein Kantholz quer über sein Mundwerk ziehen , er hätte sich doch an 9 Fingern ausrechnen können , daß seine Billiglöhner in ihren Heimatländern einen Bullshit auf Corona gaben und keine Vorsichtsmaßnahmen treffen werden ..

HerrMayer
19.06.2020, 11:49
In den deutschen Fleischfabriken sind das hauptsächlich Rumänen und Bulgaren, also billigste Arbeitskräfte aus den armen EU-Staaten. Deshalb sind die Missstände in den Fleischfabriken auch ein EU-Skandal, der dem wichtigsten Dogma der EU geschuldet ist, nämlich dem heiligen freien Arbeitsmarkt. Ohne diesen in Wirklichkeit sehr unfreien Arbeitsmarkt könnte es die gigantische Fleischindustrie in Deutschland überhaupt nicht geben. Denn es gibt zwar viele Deutsche, die nach möglichst billigem Fleisch verlangen, sicher auch aus Einkommensgründen, aber kaum Deutsche, die in solchen Fabriken arbeiten wollen, zumal auch noch zu Niedrigstlöhnen.
http://www.pi-news.net/2020/06/fleischfabriken-eine-orgie-der-heuchelei/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=fleischfabriken-eine-orgie-der-heuchelei

Laschet hatte vor laufenden Kameras am Mittwoch (17.06.2020) auf die Frage, was der Corona-Ausbruch über die bisherigen Lockerungen aussage, geantwortet: "Das sagt darüber überhaupt nichts aus, weil Rumänen und Bulgaren da eingereist sind und da der Virus herkommt. Das wird überall passieren." Im nächsten Satz verwies Laschet auf die Unterbringung und Arbeitsbedingungen in den Betrieben.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/maas-kritik-laschet-100.html

Wenn das Zeug niemand mehr essen würde, wären die Fabriken schnell dicht.

Politikqualle
19.06.2020, 11:50
Wer das isst selbst schuld. Ich esse kaum mehr Fleisch. .. ja du … aber nicht jeder ist "du" … der einfache Arbeiter , der selber wenig verdient , kauft sich das billige Schweinesteak um es zu grillen , so einfach ist es ..

Politikqualle
19.06.2020, 11:51
Wenn das Zeug niemand mehr essen würde, wären die Fabriken schnell dicht. .. ist aber ein blöder Gedanke von dir ..

HerrMayer
19.06.2020, 11:54
.. ist aber ein blöder Gedanke von dir ..

echt

HerrMayer
19.06.2020, 11:54
.. ja du … aber nicht jeder ist "du" … der einfache Arbeiter , der selber wenig verdient , kauft sich das billige Schweinesteak um es zu grillen , so einfach ist es ..

Kann sich auch für das Geld Äpfel und Karotten kaufen.

Apart
19.06.2020, 12:24
Corona wird eben ausgenützt um die Fleischwirtschaft noch weiter zu degradieren.

Warum sollen Schlachtbetriebe keine Osteuropäer reinholen um hier wichtige Arbeit zu tuen, man liess ja den Corona Virus auch völlig unnötig durch Touristen und Urlaubsrückkehrer ins Land eindringen.

Fleischlos ernährende Menschen verweichlichen endgültig, verweichlichte Völker sind einfacher abzuschaffen.

Politikqualle
19.06.2020, 13:04
Warum sollen Schlachtbetriebe keine Osteuropäer reinholen um hier wichtige Arbeit zu tuen, man liess ja den Corona Virus auch völlig unnötig durch Touristen und Urlaubsrückkehrer ins Land eindringen.
Fleischlos ernährende Menschen verweichlichen endgültig, verweichlichte Völker sind einfacher abzuschaffen.
... also mal die Tatsachen , das Gehirn wächst durch die Nahrung "Fleisch" , bleibt das aus , verkümmert das Gehirn ....
... zum Spargel stechen wurden auch Bulgaren und Rumänen eingeflogen , nur schuften die draußen bei Wind und Wetter auf den Feldern ...

Minimalphilosoph
19.06.2020, 17:50
Okaayyy.... Du hast ein Problem mit Westdeutschen. das hättest du auch abkürzen können.

Du hast einen Komplex. Mit deiner Meinung und als Wessi, hätte ich den mittlerweile aber auch.

Sjard
19.06.2020, 17:58
Fleischlos ernährende Menschen verweichlichen endgültig, verweichlichte Völker sind einfacher abzuschaffen.

Mag stellenweise so sein, aber man sollte auch bedenken das in Kulturen wie Indien sich die meisten Menschen fleischlos ernähren aber trotzdem
sehr auf ihre Kultur und ihre Werte bedacht sind. Indien hat auch die größte rechte Partei der Welt, die 149 Millionen Mitglieder hat.

Minimalphilosoph
19.06.2020, 18:00
Mag stellenweise so sein, aber man sollte auch bedenken das Kulturen wie in Indien sich die meisten Menschen fleischlos ernähren aber trotzdem
sehr auf ihre Kultur und ihre Werte bedacht sind. Indien hat auch die größte rechte Partei der Welt, die 149 Millionen Mitglieder hat.

Da träumen die Grünen von... 149 Millionen Mitglieder. Und alle fressen Gras.

Apart
19.06.2020, 20:19
Mag stellenweise so sein, aber man sollte auch bedenken das in Kulturen wie Indien sich die meisten Menschen fleischlos ernähren aber trotzdem
sehr auf ihre Kultur und ihre Werte bedacht sind. Indien hat auch die größte rechte Partei der Welt, die 149 Millionen Mitglieder hat.

In Indien werden 800 Tausend Kinder pro Jahr elternlos durch 1. Davonlaufen wegen Vernachlässigung, 2. Aussetzung.

Sowas ist keine Kultur.

Rumpelstilz
19.06.2020, 22:20
In Indien werden 800 Tausend Kinder pro Jahr elternlos durch 1. Davonlaufen wegen Vernachlässigung, 2. Aussetzung.

Sowas ist keine Kultur.
Wo hast Du denn diese Zahl her? Aus irgendwelchen Mainstream-Medien? Ich bin nur eimal durch Zufall auf einen Wikipedia-Artikel über Lima gestossen, wo steht, dass wohlgemerkt "heute", steht da, zwei Drittel von Lima Elendsviertel wären. Diese Zahl ist absoluter Quatsch. Das ist aber nicht nur meine eigene Erfahrung aus eigener Anschauung, weil ich dort nicht nur wohne, sondern sämtliche Distrikte aus eigener Anschauung kenne, sondern in der engl. Wikipedia steht ebenso, dass, nach einem Bericht von 2012, 92% aller Häuser an die Kanalisation, also Abwasser, angeschlossen sind. Abwasseranschluss im Elendsviertel?

Seitdem bin ich da ein wenig hellhörig, was die Lügenpropaganda aus der BRD angeht. Neulich schrieb auch jemand hier im Forum, die Mehrzahl der Inder hätte noch nie einen Arzt gesehen, und wenn man in der engl, Wikipedia nachschaut. steht da, dass es ein staatliches Gesundheitssystem gibt, dass für die Ärmsten subventioniert ist. Ist in Peru genauso, kenne ich hier aus eigener Anschauung. Ist also plausibel diese Information aus der engl. Wikipedia.

Auf diese Schnelle finde ich zwar keine solche Schaubilder für Indien, wie sie in der engl. Wikipedia für Peru existiert:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/Poverty_Rate_in_Peru.png/800px-Poverty_Rate_in_Peru.png

und ich habe wirklich nicht die Zeit, hier für Lernunwillige den Grundschullehrer zu spielen und das Internet zu durchsuchen, aber für Indien gibt es zumindest für ältere Zeiträume auch ähnliche Schaubilder.

https://astrotalkuk.org/wp-content/uploads/2019/01/India-Poverty-rate-since-1993-based-on-World-Bank-1.99-PPP-poverty-line.png

Ein Blinder mit Krückstock sieht doch, was in der ganzen Welt seit der Jahrtausendwende passiert, auch wenn die BRD-Medien da mit ihrer Propaganda ihren Bürgern Sand in die Augen streuen.

Und 800 Tausend Kinder wären bei 800 Millionen Einwohnern gerade einmal 1 Promille. Indien hat aber jetzt schon beinahe 1,4 Milliarden Einwohner. Und wozu dienen solche Zahlen? Gibt es in Indien eine westliche Dekadenz mit Anti-Nationalismus, Homoehe usw.?

Ob Indien nun Kultur hat oder nicht, interessiert mich weitaus weniger, als wieso die BRD eine kulturmarxistische Linie fährt und mindestens 80% der Bevölkerung da freudig mitmachen. Wichtig ist, dass dieses Krebsgeschwür auf Europa beschränkt bleibt.

Merkelraute
19.06.2020, 22:26
In Indien werden 800 Tausend Kinder pro Jahr elternlos durch 1. Davonlaufen wegen Vernachlässigung, 2. Aussetzung.

Sowas ist keine Kultur.
Hast Du auch eine Quelle für diese haarsträubende Zahl ? In Indien ist die Familie viel wichtiger als im Westen. Hinzu kommt noch die Kaste, die die zugehörigen Familien wirtschaftlich und ideell unterstützt.

Rumpelstilz
19.06.2020, 23:35
Hast Du auch eine Quelle für diese haarsträubende Zahl ? In Indien ist die Familie viel wichtiger als im Westen. Hinzu kommt noch die Kaste, die die zugehörigen Familien wirtschaftlich und ideell unterstützt.
Generell herrschen ja recht abstruse Vorstellungen bei vielen Leuten bei allem, was ausserhalb ihrer Filterblase ist. Das ist sicher überall so auf der Welt. Auch hier in Lima gucken manche Leute ganz ungläubig, wenn ich erkläre, dass ich schon seit dreieinhalb Jahren in Puente Camote im Distrrikt SMP von Lima wohne. Manche Leute meinen dann hier, das sei ja wohl ein Witz, und eine Frau hat mir auch schon einmal Fotos aus dem Internet über Puente Camote geschickt, die allerdings schon über fünf Jahre alt waren. Die Leute tun sich aber in mehrfacher Hinsicht keinen Gefallen, wenn sie mit Zähnen und Krallen versuchen, die Realität auszublenden.

Ganz obenauf an dieser Idiotenpropaganda der BRD-Systemmedien ist ja auch das Narrativ vom Armen, der nur einen Euro am Tag verdient und keine Sozialversicherung hätte. Ich persönlich hatte nie Berührungsängste und habe ich mich schon auf dem Nachhauseweg von der Schule ausgiebig mit Pennern unterhalten. In Frankreich schlief ich in jungen Jahren häufig im Auto auf Parkplätzen oder auch unter freiem Himmel am Strand oder im Weinberg. Demzufolge ist es auch heute noch kein Problem für mich, auch mit solchen Nachbarn zu kommunizieren:

https://i.ibb.co/JRZpjpp/Vecinos-Puente-Camote-01.jpg

Von links nach rechts sind das ein Taxifahrer, ein Angestellter, ein selbständiger Automechaniker und ein Bauhilfsarbeiter. Das Bier ist übrigens recht teuer in Peru. Dieses Pilsen Callao kostet S/. 5 (ohne Flaschenpfand von S/ 1), etwa € 1,20 und es gibt kein wirklich billiges Gesöff wie in der BRD.

Auch während der bedingten Ausgangssperre wegen Corona, wo praktisch nur Lebensmittel verkauft werden durften und die meisten Geschäfte geschlossen waren, und auch die ambulanten Händler nur rohe, also unzubereitete, Lebensmittel verkauften, ist hier kein Aufstand der Armen ausgebrochen. In den inneren Distrikten von Lima gibt es sowieso kaum ambulante Händler und alle Garküchen haben einen Aufkleber der Gemeinde usw., aber in den äusseren Distrikten, wie SMP, wo ich wohne, ist das alles mehr "Dritte-Welt-mässig" ohne Paragrafengedöns.

Steuern aus selbständiger Arbeit zahlt man aber in Peru sowieso erst ab einem monatlichen Einkommen von S/ 1500. S/ 930 ist der Mindestlohn und ich könnte als Alleinstehender auch locker mit S/ 600 im Monat auskommen. S/ 300 für meine Wohnung nach zumindest spanisch-europäischem Standard, S/ 30 für anteiliges Internet von meinem Vermieter, S/ 30 monatlich für meinen Mobilfunkvertrag inkl. 300 Minuten im Monat für Anrufe an Festnetznummern in der BRD, und für S/ 240 im Monat kann ich mir locker mein Essen aus Kartoffeln, Yuca, Reis und täglich Fisch, Schweinefleisch, Wurst oder Käse kaufen. Früchte sind extrem billig und vor allem gesund. Spart den Arztbesuch. Ich kenne auch Leute, die zahlen nur S/ 80 im Monat für ein kleines Zimmer in einer Holzhütte auf dem Dach mit Gemeinschaftsbad. Niemand schläft hier im Park oder auf der Strasse oder in Zelten usw.

Weil die unteren Einkommensgruppen auch legal keine Steuern zahlen müssen, ist auch die Staatsmacht nicht hinter ihnen her und Jeder kann ganz nach seinem Gusto mit minimalen Beschränkungen brutto für netto in seine Taschen wirtschaften. Dieser Verkäufer von Avocados hat nur eine Schubkarre, aber Waage und Plastiktüten.

https://i.ibb.co/r4NHCpn/IMG-20200520-153652.jpg

Und Schweinefleisch wird hier für S/10, etwa 2,55, das Kilogramm auf dem Bürgersteig verkauft. Im Zentrum Limas undenkbar, aber hier in San Martín de Porres (SMP) ganz normal.

https://i.ibb.co/F5VdRKC/IMG-20200610-133022.jpg

Dieses Leben kenne ich nun seit über drei Jahren aus eigener Anschauung und Erfahrung und kann wirklich immer wieder nur den Kopf schütteln ob all der wirren Vorstellungen, die die Leute nicht nur in der BRD, sondern auch im Zentrum von Lima, über dieses Viertel haben. So wie hier sieht es etwa in 50% von Limas Distrikten aus. 30% leben wie in Europa und 20% eher Dritte-Welt-mässig, also eher so wie oben dem Hügel.

https://i.ibb.co/2Z6Dt5x/AH-Sol-Naciente-05-jul-2019-17.jpg

Das ist Sol Naciente. Gehört zum Viertel Payet im Distrikt Independencia. Als meine Tochter einmal einem (angeheirateten) Neffen von mir erzählte, dass wir in Payet gewesen seien, meinte dieser nur bestürzt: "Seid ihr verrückt? Wenn man dort nicht zum Viertel gehört, wird man umgebracht" ...
:haha:

Und zur Wohnung sei noch angemerkt, dass in den monatlichen S/ 300 Wasser und Strom enthalten sind. Erdgas hat das Haus seit zwei Jahren auch, aber da im Obergeschoss nur vier Mini-Apartments mit eigenem Bad, aber ohne Küche, sind, habe ich natürlich auch keinen Gasanschluss. Strom und Wasser sind jedenfalls hier so billig, dass der Vermieter keine eigenen Zähler dafür gesetzt hat, sondern das alles pauschal in die Miete rechnet.

Internet ist nur einmal ausgefallen 2017 während dieser Erdrutsche in den Provinzen, weil angeblich fast alle Techniker abgezogen wurden aus Lima. Strom fällt vielleicht einmal im Jahr für ein paar Stunden aus. Wasser war früher gerade im Sommer ein bis zweimal pro Woche in der Mittagszeit bis in die Nacht weg, aber diesen Sommer war das Wasser nicht ein einziges Mal weg, es gab nur Druckschwankungen manchmal zu den Zeiten, wo früher das Wasser ganz weg war. Die meisten Häuser hier haben deswegen ja auch Zisternen aus Plastik auf dem Dach.

Und das alles, wie gesagt, im "Arme-Leute-Distrikt" San Martín de Porres. Genauer gesagt wohnen da die untere Mittelklasse bis Arme.

Kater
20.06.2020, 08:35
In der Nähe der Hamburger Innenstadt kannst du mittlerweile kaum 100m gucken, ohne mindestens einen Neger zu sehen. Ich glaube, heute auf den Weg zur und von der Arbeit habe ich mehr Neger gesehen als Deutsche. Vielleicht sogar mehr Neger als Europäer überhaupt. Schon vor 10 Jahren fand ich das schlimm, aber jetzt ist es eine richtige Plage, als ob man im verdammten Afrika wäre. Überall sind sie.



Die Neger kommen aus Bulgarien? (Um Bulgar(i)en geht es hier)

navy
21.02.2023, 17:53
Bulgarien hat schon den Corona Schwachsinn der EU Commission nicht mitgemacht. Fast Niemand hat sich impfen lassen

LGBT Schwachsinn auch hier Ende

Urteil des Obersten Gerichtshofs Bulgariens gegen die Rechte von Transgender-Personen
Swetoslaw Todorow
Sofia
BIRN
21. Februar 2023 11:11
Unter Berufung auf die Ansicht der bulgarischen Verfassung, dass Sex nur biologisch ist, werden Transgender-Personen nicht mehr berechtigt sein, ihre Dokumente in Übereinstimmung mit ihrer Identität zu ändern, entschied der Oberste Gerichtshof.
....

Die abweichende Meinung der Richter besagt, dass die Entscheidung des Gerichts „ein allgemeines, automatisches und einheitliches Verbot der legalen Geschlechtsumwandlung“ verhängt.

Sie argumentierten, dass „eine legale Geschlechtsumwandlung nicht im Widerspruch zur ‚binären Existenz der Gattung Mensch' steht, weil sie sich nicht auf ein ‚drittes Geschlecht' bezieht“.

Adela Katchaounova, Leiterin des Rechtsverteidigungsprogramms beim bulgarischen Helsinki-Komitee, kritisierte die Entscheidung des Gerichts als populistisches Urteil „ zugunsten eines imaginären öffentlichen Interesses“.

„Es zeigt eine klare Rückschrittslinie im juristischen Denken in Bulgarien. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat sich zuvor gegen eine solch harte Linie der bulgarischen Gerichte ausgesprochen, die oft persönliche Gefühle der Demütigung und Wehrlosigkeit ignorieren“, sagte Katchaounova gegenüber BIRN.
........................................
Am Dienstag gratulierte die Bulgarische Sozialistische Partei dem Obersten Gerichtshof zu seinem Urteil gegen die Rechte von Transsexuellen.

„Für uns Bulgaren haben die Kinder und die Familie einen hohen Stellenwert und die Verfassung und der Rechtsstaat stehen über allem“, sagte Parteichefin Kornelia Ninova.

https://balkaninsight.com/2023/02/21/bulgarian-supreme-court-rules-against-transgender-peoples-rights/