PDA

Vollständige Version anzeigen : Ja ja, die grünen Saubermänner...



Bruddler
16.04.2020, 15:14
Es sind die, die mit ihren Fingern gerne auf andere zeigen, und unliebsame Parteien gerne überwachen lassen wollen...

Baden-Württemberg
Verdacht der Vorteilsnahme: Behörden ermitteln gegen Gesundheitsminister Manfred Lucha
Der baden-württembergische Sozial- und Gesundheitsminister wird mit Kumpanei-Vorwürfen konfrontiert. Es geht um zwei Abendessen mit dem Kabarettisten Christoph Sonntag.

https://www.swp.de/suedwesten/landespolitik/baden-wuerttemberg-verdacht-auf-vorteilsnahme_-behoerden-ermitteln-gegen-gesundheitsminister-manfred-lucha-45503879.html

Was ist von diesem "Saubermann" zu halten ? :hmm:

Deutschmann
16.04.2020, 15:18
Auch wenns ein Grüner ist - man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Diese Kleinlichkeiten gehen mir nämlich auf den Sack. Lothar Späth haben die auch wegen so einem Firlefanz abgesägt. So lange er sich keine Millionen-Villa auf Kosten des Steuerzahlers bauen lässt ....

Die dicken Fische schwimmen ganz woanders. ;)

BrüggeGent
16.04.2020, 15:25
Es sind die, die mit ihren Fingern gerne auf andere zeigen, und unliebsame Parteien gerne überwachen lassen wollen...

Baden-Württemberg
Verdacht der Vorteilsnahme: Behörden ermitteln gegen Gesundheitsminister Manfred Lucha
Der baden-württembergische Sozial- und Gesundheitsminister wird mit Kumpanei-Vorwürfen konfrontiert. Es geht um zwei Abendessen mit dem Kabarettisten Christoph Sonntag.

https://www.swp.de/suedwesten/landespolitik/baden-wuerttemberg-verdacht-auf-vorteilsnahme_-behoerden-ermitteln-gegen-gesundheitsminister-manfred-lucha-45503879.html

Was ist von diesem "Saubermann" zu halten ? :hmm:

Bei Dir schimmert immer noch die Sehnsucht nach der "sauberen" Politik durch.Vergiß es.Schau, daß Du Dein eigenes Leben...und Umfeld in Ordnung halten kannst. Das ist jede Anstrengung wert.Erwarte nichts von Politikern.Wenn sie ab und zu mal was hinkriegen...das reicht dann schon.:cool:

Chronos
16.04.2020, 15:27
Wegen zwei Abendessen (wenn nicht kilogrammweise Kaviar und Trüffel und kistenweise Champagner verspeist wurden.....) kann ich ich jetzt noch keinen "Abgrund von Landesverrat" (O-Ton Konrad Adenauer anlässlich der SPIEGEL-AFFäre) sehen.

Vielleicht etwas ungeschickt von Lucha, aber ein Rostbraten mit Spätzle ist jetzt ja noch nicht die große Korruptionsnummer. Dazu müssten schon ganz andere Hämmer gelaufen sein.

(Auch wenn ich diesen Christoph Sonntag und den Lucha ums Verrecken nicht abkann, aber wenn es nur die zwei Abendessen wären, die in unserem Ländle ein G'schmäckle haben könnten, bin ich jetzt nicht soooo sehr geschockt....).

Aber vielleicht habe ich auch nur in meiner Blauäugigkeit den ganz großen Skandal noch nicht erblickt. Kann ja auch sein....

Deutschmann
16.04.2020, 15:27
Bei Dir schimmert immer noch die Sehnsucht nach der "sauberen" Politik durch.Vergiß es.Schau, daß Du Dein eigenes Leben...und Umfeld in Ordnung halten kannst. Das ist jede Anstrengung wert.Erwarte nichts von Politikern.Wenn sie ab und zu mal was hinkriegen...das reicht dann schon.:cool:

Die bekommen gar nix mehr hin. Die Zeiten sind rum.
Wenn man ne 7-fach-Mutter als Verteidigungsministerin einsetzt und dafür Millionen für McKinsey und Co. ausgibt, zeigt auf wie Politik gemacht wird.

BrüggeGent
16.04.2020, 15:33
Die bekommen gar nix mehr hin. Die Zeiten sind rum.
Wenn man ne 7-fach-Mutter als Verteidigungsministerin einsetzt und dafür Millionen für McKinsey und Co. ausgibt, zeigt auf wie Politik gemacht wird.

Daß die von der Leyen Verteidigungsministerin wurde, liegt aber auch an der Feigheit der Verteidigungsexperten der Union,an der Feigheit des Deutschen Bundeswehrverbands, an der Feigheit der Generäle und dem mangelnden Engagement für die BW durch die Springerpresse, die früher durchaus "pressure group" für die Bundeswehr war.:cool:

Deutschmann
16.04.2020, 15:38
Daß die von der Leyen Verteidigungsministerin wurde, liegt aber auch an der Feigheit der Verteidigungsexperten der Union,an der Feigheit des Deutschen Bundeswehrverbands, an der Feigheit der Generäle und dem mangelnden Engagement für die BW durch die Springerpresse, die früher durchaus "pressure group" für die Bundeswehr war.:cool:

Das war nur ein Beispiel. :auro:

Soll ich weitermachen?

Ein Taxi-Fahrer als Aussenminister.
Ein Lehrer als Finanzminister.
Eine Chemiker als Bundeskanzler.
Ein Rechtsanwalt als Wirtschaftsminster.
...
...
....

Die Posten werden gar nicht mehr nach Fachwissen verteilt, sondern nur wer sich hochbumst.

Bruddler
16.04.2020, 16:27
Auch wenns ein Grüner ist - man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Diese Kleinlichkeiten gehen mir nämlich auf den Sack. Lothar Späth haben die auch wegen so einem Firlefanz abgesägt. So lange er sich keine Millionen-Villa auf Kosten des Steuerzahlers bauen lässt ....

Die dicken Fische schwimmen ganz woanders. ;)

Wegen zwei Abendessen (wenn nicht kilogrammweise Kaviar und Trüffel und kistenweise Champagner verspeist wurden.....) kann ich ich jetzt noch keinen "Abgrund von Landesverrat" (O-Ton Konrad Adenauer anlässlich der SPIEGEL-AFFäre) sehen.

Vielleicht etwas ungeschickt von Lucha, aber ein Rostbraten mit Spätzle ist jetzt ja noch nicht die große Korruptionsnummer. Dazu müssten schon ganz andere Hämmer gelaufen sein.

(Auch wenn ich diesen Christoph Sonntag und den Lucha ums Verrecken nicht abkann, aber wenn es nur die zwei Abendessen wären, die in unserem Ländle ein G'schmäckle haben könnten, bin ich jetzt nicht soooo sehr geschockt....).

Aber vielleicht habe ich auch nur in meiner Blauäugigkeit den ganz großen Skandal noch nicht erblickt. Kann ja auch sein....


Wenn es darum geht, bspw. der AfD an's Bein zu pissen, stehen die Grünen immer in der ersten Reihe !
Nur darum geht es...:basta:

Merkelraute
16.04.2020, 16:52
Es sind die, die mit ihren Fingern gerne auf andere zeigen, und unliebsame Parteien gerne überwachen lassen wollen...

Baden-Württemberg
Verdacht der Vorteilsnahme: Behörden ermitteln gegen Gesundheitsminister Manfred Lucha
Der baden-württembergische Sozial- und Gesundheitsminister wird mit Kumpanei-Vorwürfen konfrontiert. Es geht um zwei Abendessen mit dem Kabarettisten Christoph Sonntag.

https://www.swp.de/suedwesten/landespolitik/baden-wuerttemberg-verdacht-auf-vorteilsnahme_-behoerden-ermitteln-gegen-gesundheitsminister-manfred-lucha-45503879.html

Was ist von diesem "Saubermann" zu halten ? :hmm:

Die Grünen nehmen gerne in großem Stil mit.

Bruddler
17.04.2020, 07:22
Die Grünen nehmen gerne in großem Stil mit.

Ja, "Umwelt- und Klimaschutz" steht (offiziell) bei ihnen an erster Stelle...

Finch
17.04.2020, 07:27
Es sind die, die mit ihren Fingern gerne auf andere zeigen, und unliebsame Parteien gerne überwachen lassen wollen...

Baden-Württemberg
Verdacht der Vorteilsnahme: Behörden ermitteln gegen Gesundheitsminister Manfred Lucha
Der baden-württembergische Sozial- und Gesundheitsminister wird mit Kumpanei-Vorwürfen konfrontiert. Es geht um zwei Abendessen mit dem Kabarettisten Christoph Sonntag.

https://www.swp.de/suedwesten/landespolitik/baden-wuerttemberg-verdacht-auf-vorteilsnahme_-behoerden-ermitteln-gegen-gesundheitsminister-manfred-lucha-45503879.html

Was ist von diesem "Saubermann" zu halten ? :hmm:

Nicht dass ich den Grünen den Ärger nicht gönnen würde. Wenn aber ein AfDler wegen eines Essens am Pranger stünde bzw. ein Ermittlungsverfahren gegen ihn laufen würde, wärst Du der erste, der das für eine Lächerlichkeit halten würde.

Bruddler
17.04.2020, 07:35
Nicht dass ich den Grünen den Ärger nicht gönnen würde. Wenn aber ein AfDler wegen eines Essens am Pranger stünde bzw. ein Ermittlungsverfahren gegen ihn laufen würde, wärst Du der erste, der das für eine Lächerlichkeit halten würde.

Wenn Du meine Beiträge kennen würdest, dann wüsstest Du, dass ich solche Dinge nicht als "Lächerlichkeit" abtun würde.
Was mir aber mißfällt, das ist die Scheinheiligkeit bestimmter "Saubermänner & Moralapostel". :hi:

sunbeam
17.04.2020, 07:42
Nicht dass ich den Grünen den Ärger nicht gönnen würde. Wenn aber ein AfDler wegen eines Essens am Pranger stünde bzw. ein Ermittlungsverfahren gegen ihn laufen würde, wärst Du der erste, der das für eine Lächerlichkeit halten würde.

Hm. Wenn ein AfD–Chef sich mit einem Kulturschaffenden zum Mittag trifft, verliert der Kulturschaffende 24h später seinen Job.

Ich finde darüber sollte mal nachgedacht werden, in welcher politischen kranken Zeit wir leben.

Finch
17.04.2020, 08:05
Hm. Wenn ein AfD–Chef sich mit einem Kulturschaffenden zum Mittag trifft, verliert der Kulturschaffende 24h später seinen Job.

Ich finde darüber sollte mal nachgedacht werden, in welcher politischen kranken Zeit wir leben.

Absolut!

Esreicht!
17.04.2020, 08:21
Auch wenns ein Grüner ist - man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Diese Kleinlichkeiten gehen mir nämlich auf den Sack. Lothar Späth haben die auch wegen so einem Firlefanz abgesägt. So lange er sich keine Millionen-Villa auf Kosten des Steuerzahlers bauen lässt ....

Die dicken Fische schwimmen ganz woanders. ;)


Wegen zwei Abendessen (wenn nicht kilogrammweise Kaviar und Trüffel und kistenweise Champagner verspeist wurden.....) kann ich ich jetzt noch keinen "Abgrund von Landesverrat" (O-Ton Konrad Adenauer anlässlich der SPIEGEL-AFFäre) sehen.

Vielleicht etwas ungeschickt von Lucha, aber ein Rostbraten mit Spätzle ist jetzt ja noch nicht die große Korruptionsnummer. Dazu müssten schon ganz andere Hämmer gelaufen sein.

(Auch wenn ich diesen Christoph Sonntag und den Lucha ums Verrecken nicht abkann, aber wenn es nur die zwei Abendessen wären, die in unserem Ländle ein G'schmäckle haben könnten, bin ich jetzt nicht soooo sehr geschockt....).

Aber vielleicht habe ich auch nur in meiner Blauäugigkeit den ganz großen Skandal noch nicht erblickt. Kann ja auch sein....

Dank des "Skandals" erfährt der gewöhnliche Steuerdepp, daß hier eine weitere Gutmenschorga 180 000 Euro Steuergelder abgreift, um im Gegenzug "Toleranzwochen" bzw. politische Indoktrination getitelt "A-B-C-D-E-Mokratie neu buchstabiert! " und mehr Staatspropaganda zu bieten!

Aktuell fällt dem Steuergeldabgreifer auch noch seine Noch-Ehefrau in den Rücken und beschuldigt ihn der Vorteilsnahme ha,ha,ha



Fördergeld-Affäre um Christoph Sonntag: Ermittlungen gegen Noch-Ehefrau
Stuttgart - Die Affäre um Fördergeld für den Kabarettisten Christoph Sonntag hat nun auch ein Nachspiel für die Noch-Ehefrau des Bühnenstars.
Kabarettist Christoph Sonntag. © Christoph Schmidt/dpa
Sie hatte Sonntag vorgeworfen, die Fördermittel für ein Projekt veruntreut zu haben. Nun ermittelt die Stuttgarter Staatsanwaltschaft gegen die 31-Jährige. Zuerst hat die Bild-Zeitung (Mittwoch) darüber berichtet....

https://www.tag24.de/unterhaltung/promis/stuttgart-kabarettist-christoph-sonntag-affaere-foerdergelder-noch-ehe-frau-ermittlungen-1488062



Und ja, ein Königreich für einen Zwiebelrostbraten mit Spätzle + Öl triefendem Feldsalat :))

kd

Kaktus
17.04.2020, 08:42
Wegen zwei Abendessen (wenn nicht kilogrammweise Kaviar und Trüffel und kistenweise Champagner verspeist wurden.....) kann ich ich jetzt noch keinen "Abgrund von Landesverrat" (O-Ton Konrad Adenauer anlässlich der SPIEGEL-AFFäre) sehen.

Vielleicht etwas ungeschickt von Lucha, aber ein Rostbraten mit Spätzle ist jetzt ja noch nicht die große Korruptionsnummer. Dazu müssten schon ganz andere Hämmer gelaufen sein.

(Auch wenn ich diesen Christoph Sonntag und den Lucha ums Verrecken nicht abkann, aber wenn es nur die zwei Abendessen wären, die in unserem Ländle ein G'schmäckle haben könnten, bin ich jetzt nicht soooo sehr geschockt....).

Aber vielleicht habe ich auch nur in meiner Blauäugigkeit den ganz großen Skandal noch nicht erblickt. Kann ja auch sein....
Wulff wurde vorgeworfen, daß er ein Bobby-Car für sein Kind angenommen hatte.....

Chronos
17.04.2020, 09:06
Dank des "Skandals" erfährt der gewöhnliche Steuerdepp, daß hier eine weitere Gutmenschorga 180 000 Euro Steuergelder abgreift, um im Gegenzug "Toleranzwochen" bzw. politische Indoktrination getitelt "A-B-C-D-E-Mokratie neu buchstabiert! " und mehr Staatspropaganda zu bieten!

Aktuell fällt dem Steuergeldabgreifer auch noch seine Noch-Ehefrau in den Rücken und beschuldigt ihn der Vorteilsnahme ha,ha,ha




Und ja, ein Königreich für einen Zwiebelrostbraten mit Spätzle + Öl triefendem Feldsalat :))

kd

Das ist wie beim berühmten Eisberg.

Nur die oberste Spitze ragt aus dem Wasser und nur diese sieht man. Dies entspricht den zweimal Zwiebelrostbraten mit Spätzle.

Die restlichen 90 % des Eisbergs sind unter Wasser und daher nicht sichtbar. Dort laufen die Sauereien.

Und jetzt stellt sich die eigentliche Frage: Weshalb sieht man nur den Zwiebelrostbraten mit Spätzle und nicht das, was ausserhalb des Zwiebelrostbratens mit Spätzle läuft....

Gibt es darüber keine Kontrollen?

Wassiliboyd
17.04.2020, 09:06
Ein ganz anderes Kaliber haben die unqualifizierten und falschen Aussagen der Obergrünen.

Da sieht Frau Baerbeck... äähh -bock Kobolde in Schlaufonen ihr Unwesen treiben,
faselt von Stromleitungen als Stromspeicher,
behauptet, der CO2-Ausstoß einer Person betrage 900 Gigatonnen.

Her Habock ... äähh -beck,
verlängert mal eben die Inkubationszeit von Viren um das Doppelte,
weiß nicht, was ein Volk ist.

OT:
die Grünen haben was Korruption angeht, wie alle Parteien, ihren Dreck am Stecken.
Das wird sich auch noch zeigen... oder von den linksgrünen Medien, politkorrekt verschwiegen!

Wassiliboyd
17.05.2020, 08:12
Inzwischen sind die Umfragewerte der Grünen bei 14%.

Da geht noch was, da muß noch mehr runter!!!

Merkelraute
17.05.2020, 08:39
Inzwischen sind die Umfragewerte der Grünen bei 14%.

Da geht noch was, da muß noch mehr runter!!!

Ich hab gestern ein Video gesehen, wo Hofreiter mit Plastiktüte spazieren geht, obwohl er überall das Plastik verteufelt.

Wassiliboyd
17.05.2020, 08:42
Ich hab gestern ein Video gesehen, wo Hofreiter mit Plastiktüte spazieren geht, obwohl er überall das Plastik verteufelt.

Dieser Hofreiter ist eine tragische Figur;
immer am Rand des Herzkaspers, immer in Schnappatmung
und die Pennerlocken sehen stets ungewaschen aus!

Merkelraute
17.05.2020, 08:47
Dieser Hofreiter ist eine tragische Figur;
immer am Rand des Herzkaspers, immer in Schnappatmung
und die Pennerlocken sehen stets ungewaschen aus!

Ja, stimmt. Rasieren sollte der sich auch mal. In der freien Wirtschaft bekäme der so nie einen Job.

FranzKonz
17.05.2020, 08:50
Ja, stimmt. Rasieren sollte der sich auch mal. In der freien Wirtschaft bekäme der so nie einen Job.

Schon, als Florist. Immerhin ist er Spezialist für südamerikanische Blümchen.

Maitre
17.05.2020, 11:24
Schon, als Florist. Immerhin ist er Spezialist für südamerikanische Blümchen.

Es würde mich nicht wundern, wenn der diese südamerikanischen Pflanzen geraucht hat. Der kommt so rüber, als würde er das tun und auch als habe er das schon mal mit der falschen Pflanze getan.

Väterchen Frost
17.05.2020, 15:26
Es würde mich nicht wundern, wenn der diese südamerikanischen Pflanzen geraucht hat. Der kommt so rüber, als würde er das tun und auch als habe er das schon mal mit der falschen Pflanze getan.

Für mich kommt der immer rüber, wie der Hausmeister aus Gagaland. Und da bleibt er am besten auch.