PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatsstreich oder Gehirnvirus - Deutschland beteiligt sich am Wiederaufbau von Notre Dame



Abendländer
15.04.2020, 10:54
Haben Laschet und Grüttgers ihren Verstand verloren oder wollen sie bewußt provozieren.
Sie wollen sich an der Restaurierung von Notre Dame beteiligen.
Ich bekomme die kalte Wut
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn ich über Pöbeleien gegenüber Politikern lese

https://www.tagesspiegel.de/kultur/ein-jahr-nach-dem-brand-in-paris-deutschland-bietet-hilfe-fuer-notre-dame-an/25741828.html

autochthon
15.04.2020, 10:57
Aufgrund unserer unsäglichen Geschichte, sind wir gerade ver-pflichtet(!!!) uns finanziell zu beteiligen!!! :D

(nee, Quatsch. Ich finde das auch nicht gut.)

Deutschmann
15.04.2020, 11:00
Aber ich. Für ein christliches Symbol kann man ruhig ein paar Mark springen lassen ... wenn man sonst ja auch für alles und jeden in der Welt genug Geld übrig hat.

moishe c
15.04.2020, 11:09
Die BRDler sollten aber n i c h t die Bauleitung übernehmen ...


... sonst kommt da nie ein neues Dach drauf ... :fizeig:

Schlummifix
15.04.2020, 11:12
Na ja...wir haben es schließlich im Krieg zerstört.

So wie die Frauenkirche.

MfG
Göring-Eckardt

Buella
15.04.2020, 11:13
Haben Laschet und Grüttgers ihren Verstand verloren oder wollen sie bewußt provozieren.
Sie wollen sich an der Restaurierung von Notre Dame beteiligen.
Ich bekomme die kalte Wut
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn ich über Pöbeleien gegenüber Politikern lese

https://www.tagesspiegel.de/kultur/ein-jahr-nach-dem-brand-in-paris-deutschland-bietet-hilfe-fuer-notre-dame-an/25741828.html

Schaun wir mal, was uns dieser selbstaufopferungsvolle Edelmut unserer Herrsschenden am Ende kosten wird?
Vielleicht werden das ja die euro-Bonds für Frankreich durch die Hintertür?

Abendländer
15.04.2020, 11:19
Aber ich. Für ein christliches Symbol kann man ruhig ein paar Mark springen lassen ... wenn man sonst ja auch für alles und jeden in der Welt genug Geld übrig hat.

Richtig! Da sich die Franzosen auch mit einer großen Summe am Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses - einen großen Anteil am Wiederaufbau der Frauenkirche beteiligt hatten, ist die deutsche Beteiligung schon mehr als notwendig

Abendländer
15.04.2020, 11:21
Schaun wir mal, was uns dieser selbstaufopferungsvolle Edelmut unserer Herrsschenden am Ende kosten wird?
Vielleicht werden das ja die euro-Bonds für Frankreich durch die Hintertür?

Was Frau Grüttgers am Einsatz für das deutsche Filmerbe missen lässt, bekommen die Franzosen jetzt "von Herzen" geschenkt

Buella
15.04.2020, 11:30
Was Frau Grüttgers am Einsatz für das deutsche Filmerbe missen lässt, bekommen die Franzosen jetzt "von Herzen" geschenkt

Ich las den Artikeln und war schon am verzweifeln!

Doch dann, der letzte Satz hat mich vollends zufriedengestellt.
Das letzte Wort:


" ... Bläh ... bla ... blubba ...

Der französische Minister für Kultur, Franck Riester, bedankte sich für das „starke Symbol der SOLIDARITÄT“."

Da ist es wieder das Füllwort für Enteignung und Verelendung.

Finch
15.04.2020, 11:38
Haben Laschet und Grüttgers ihren Verstand verloren oder wollen sie bewußt provozieren.
Sie wollen sich an der Restaurierung von Notre Dame beteiligen.
Ich bekomme die kalte Wut
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn ich über Pöbeleien gegenüber Politikern lese

https://www.tagesspiegel.de/kultur/ein-jahr-nach-dem-brand-in-paris-deutschland-bietet-hilfe-fuer-notre-dame-an/25741828.html

Wo bitte liegt jetzt das Problem? Wenn man den Strang-Titel liest, würde man meinen, Laschet habe gerade 5 Milliarden Euro Steuergelder verschenkt. Hier sollten deutsche Handwerker mit ihrer Expertise beim Wiederaufbau helfen. Im Übrigen steht in dem Artikel, dass bislang lediglich private Spenden - so wie in Frankreich auch - für den Wiederaufbau geleistet worden sind.
Wo ist der Skandal? :crazy:

Finch
15.04.2020, 11:40
Richtig! Da sich die Franzosen auch mit einer großen Summe am Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses - einen großen Anteil am Wiederaufbau der Frauenkirche beteiligt hatten, ist die deutsche Beteiligung schon mehr als notwendig

Jungejunge. Was hast Du jetzt eigentlich genau zu fürchten, wenn deutsche Handwerker, von mir aus vom Land NRW bezahlt, am Wiederaufbau des Glasdaches dieser Kathedrale teilhaben? Was machst Du hier so ein Fass auf?

autochthon
15.04.2020, 11:40
Wo bitte liegt jetzt das Problem? Wenn man den Strang-Titel liest, würde man meinen, Laschet habe gerade 5 Milliarden Euro Steuergelder verschenkt. Hier sollten deutsche Handwerker mit ihrer Expertise beim Wiederaufbau helfen. Im Übrigen steht in dem Artikel, dass bislang lediglich private Spenden - so wie in Frankreich auch - für den Wiederaufbau geleistet worden sind.
Wo ist der Skandal? :crazy:

Vor allem: Wo ist der Staatsstreich? :?

Arthas
15.04.2020, 11:49
Aber ich. Für ein christliches Symbol kann man ruhig ein paar Mark springen lassen ... wenn man sonst ja auch für alles und jeden in der Welt genug Geld übrig hat.

Dein Beitrag zeigt doch schon das Grundproblem auf: Man ist bereits froh, wenn das enteignete deutsche Volksvermögen zur Abwechslung auch mal in halbwegs kulturnahe ausländische Projekte fließt.

Smoker
15.04.2020, 11:49
Nun die Franzmänner sind Nachbarn, sogar kulturell verwandte zum Teil. Wann immer man vom Europa der Vaterländer spricht, sollte einem klar sein daß dies nicht nur bedeutet nebeneinander zu hausen, sondern eben sich auch zu unterstützen. Für ein paar Millionen kann man hier den netten Nachbar spielen... das ist ein Schnäppchen. Ich habe also nix gegen diese Hilfe, sondern im Gegenteil begrüße das.

autochthon
15.04.2020, 11:51
Wie hätte Sprecher Zwo geurteilt??? :? :D

Buella
15.04.2020, 11:53
Wo bitte liegt jetzt das Problem? Wenn man den Strang-Titel liest, würde man meinen, Laschet habe gerade 5 Milliarden Euro Steuergelder verschenkt. Hier sollten deutsche Handwerker mit ihrer Expertise beim Wiederaufbau helfen. Im Übrigen steht in dem Artikel, dass bislang lediglich private Spenden - so wie in Frankreich auch - für den Wiederaufbau geleistet worden sind.
Wo ist der Skandal? :crazy:

Wenn von den Regierenden Gelder der Steuerzahler im Milliarden bis Billionen - Bereich verschenkt/veruntreut werden, ist das schon lange kein Skandal mehr.

Der Staatsstreich ist quasi längst immanent.


" ...

Der deutsch-französische Kulturbevollmächtigte, NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, Kulturstaatsministerin Monika Grütters und die Präsidentin der Deutschen Unesco-Kommission, Maria Böhmer (alle CDU), schlugen Frankreich am Mittwoch in Berlin eine Beteiligung an der Restaurierung der Kathedrale vor.

... "

Wenn du ein wenig über die immanente und permanent stattfindende Verschwendung der Steuergelder von deutschen Staatsbürgern und die Folgen sensibilisiert wärst, würdest du auch erkennen können, daß dies gleich einem permanenten Staatsstreich ist.

Aber, die Konditionierung löst auch bei dir das SOLIDARISCHE Stockholm-Syndrom aus, selbst das letzte Hemd verschenken zu lassen, um einen gemütlichen Platz im Gutmenschen-Reich zu erlangen.

Suppenkasper
15.04.2020, 11:55
Notre Dame ist ein Symbol für das gesamte Abendland, für das gesamte Weiße Europa, egal wie man zum Christentum steht. Es ist eines der größten architektonischen Kunstwerke, die unsere Rasse hervorgebracht hat, und hier in bescheidenem Maße Unterstützung zu leisten in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Allerdings: im Dritten Reich sammelte man Spenden für die Franzosen im besetzten Frankreich, deren Städte von den alliierten "Befreiern" zerbombt wurden. Womöglich ist die Hilfe für Notre Dame also fast schon Autobahn, und man sollte mit dem Geld lieber ein paar Synagogen restaurieren?

Wofür man allerdings viel mehr Mittel ausgeben sollte als für die Restaurierung (die wahrscheinlich ohnehin auf eine post-postmoderne Abscheulichkeit herauslaufen wird) wäre, eine Experten-Untersuchungskommission bei Europol loszuschicken um herauszufinden wer Notre Dame überhaupt erst angesteckt hat.

Finch
15.04.2020, 12:06
Wenn von den Regierenden Gelder der Steuerzahler im Milliarden bis Billionen - Bereich verschenkt/veruntreut werden, ist das schon lange kein Skandal mehr.

Der Staatsstreich ist quasi längst immanent.



Wenn du ein wenig über die immanente und permanent stattfindende Verschwendung der Steuergelder von deutschen Staatsbürgern und die Folgen sensibilisiert wärst, würdest du auch erkennen können, daß dies gleich einem permanenten Staatsstreich ist.

Aber, die Konditionierung löst auch bei dir das SOLIDARISCHE Stockholm-Syndrom aus, selbst das letzte Hemd verschenken zu lassen, um einen gemütlichen Platz im Gutmenschen-Reich zu erlangen.

Hä, in diesem Fall steht doch fest, wie die Unterstützung aussehen soll? Deutsche Handwerker, spezialisiert auf Glasbau, werden an der Wiederherstellung des Daches mithelfen. Worin siehst Du die Milliardensteuergeldgeschenke?

Finch
15.04.2020, 12:06
Vor allem: Wo ist der Staatsstreich? :?

Das ergibt sich wohl nur aus einer Logik, die ich/wir nicht teilen. :D

Maitre
15.04.2020, 12:11
Ich finde das eine gute Idee. Sollten dereinst mal wieder deutsche Soldaten in Paris einmarschieren, wollen sie sich an der Schönheit der Stadt und ihrer Sehenswürdigkeiten erfreuen.

Chronos
15.04.2020, 12:19
Nun die Franzmänner sind Nachbarn, sogar kulturell verwandte zum Teil. Wann immer man vom Europa der Vaterländer spricht, sollte einem klar sein daß dies nicht nur bedeutet nebeneinander zu hausen, sondern eben sich auch zu unterstützen. Für ein paar Millionen kann man hier den netten Nachbar spielen... das ist ein Schnäppchen. Ich habe also nix gegen diese Hilfe, sondern im Gegenteil begrüße das.

Das ist zwar nobel und grundsätzlich richtig, aber bevor man sich in Nachbarländern für die Restaurierung deren Kulturdenkmäler engagiert, sollte man erst mal im eigenen Haus für Ordnung und Erhalt der eigenen Bauten kümmern.

Hier fällt in den Schulen der Putz von der Decke und die Fenster fallen aus den Scharnieren, die Toiletten sind unter aller Sau, tausende Autobahn- und Eisenbahnbrücken sind in Kürze nicht mehr benutzbar, und vom katastrophalen Zustand vieler Schwimmbäder, Theater, Bibliotheken und sonstigen gemeinnützigen Gebäuden oder gar den Straßen will ich erst gar nicht anfangen.

Ein bisschen weniger Großmannssucht und mehr Fokussierung auf die eigenen unzähligen Problemfälle täte uns gut, bevor man die Spendierhosen für Nachbarländer anzieht.

Nationalix
15.04.2020, 12:20
Wie viele Eurolein spendiert eigentlich die RKK für den Wiederaufbau von Notre-Dame?
Der "schlimme alte Mann in Rom" (nach Reinhard Mey) und seine buntgekleideten Lakaien namens Kardinäle können auch gerne etwas springen lassen.

Hay
15.04.2020, 12:21
Das ist zwar nobel und grundsätzlich richtig, aber bevor man sich in Nachbarländern für die Restaurierung deren Kulturdenkmäler engagiert, sollte man erst mal im eigenen Haus für Ordnung und Erhalt der eigenen Bauten kümmern.

Hier fällt in den Schulen der Putz von der Decke und die Fenster fallen aus den Scharnieren, die Toiletten sind unter aller Sau, tausende Autobahn- und Eisenbahnbrücken sind in Kürze nicht mehr benutzbar, und vom katastrophalen Zustand vieler Schwimmbäder, Theater, Bibliotheken und sonstigen gemeinnützigen Gebäuden oder gar den Straßen will ich erst gar nicht anfangen.

Ein bisschen weniger Großmannssucht und mehr Fokussierung auf die eigenen unzähligen Problemfälle täte uns gut, bevor man die Spendierhosen für Nachbarländer anzieht.

Und vor allem: Deutschland, ein Land der Schlaglöcher!

Hay
15.04.2020, 12:21
Wie viele Eurolein spendiert eigentlich die RKK für den Wiederaufbau von Notre-Dame?
Der "schlimme alte Mann in Rom" (nach Reinhard Mey) und seine buntgekleideten Lakaien namens Kardinäle können auch gerne etwas springen lassen.

und könnten ganz persönlich teilen.

Smoker
15.04.2020, 12:40
Das ist zwar nobel und grundsätzlich richtig, aber bevor man sich in Nachbarländern für die Restaurierung deren Kulturdenkmäler engagiert, sollte man erst mal im eigenen Haus für Ordnung und Erhalt der eigenen Bauten kümmern.

Hier fällt in den Schulen der Putz von der Decke und die Fenster fallen aus den Scharnieren, die Toiletten sind unter aller Sau, tausende Autobahn- und Eisenbahnbrücken sind in Kürze nicht mehr benutzbar, und vom katastrophalen Zustand vieler Schwimmbäder, Theater, Bibliotheken und sonstigen gemeinnützigen Gebäuden oder gar den Straßen will ich erst gar nicht anfangen.

Ein bisschen weniger Großmannssucht und mehr Fokussierung auf die eigenen unzähligen Problemfälle täte uns gut, bevor man die Spendierhosen für Nachbarländer anzieht.

Tja... das nimmt halt kaum einer so richtig wahr. Der gemeine Altparteienwähler/Trottel hört in der Tagesschau daß alle happy sind und alles super ist, es uns so gut geht wie nie... ja und dann isser zufrieden.

Deutschmann
15.04.2020, 15:20
Dein Beitrag zeigt doch schon das Grundproblem auf: Man ist bereits froh, wenn das enteignete deutsche Volksvermögen zur Abwechslung auch mal in halbwegs kulturnahe ausländische Projekte fließt.

Enteignete deutsche Volksvermögen?
Was für eine Scheiße. Weltweit, in jeden Staat der Erde zahlen die Bürger Steuern. Da ist nix "enteignet". :auro:

Edit: Muss mich verbessern. Ich glaube in Dubai oder irgendwo da unten zahlen die nix.

Buella
15.04.2020, 15:44
Hä, in diesem Fall steht doch fest, wie die Unterstützung aussehen soll? Deutsche Handwerker, spezialisiert auf Glasbau, werden an der Wiederherstellung des Daches mithelfen. Worin siehst Du die Milliardensteuergeldgeschenke?

In der Erfahrung dessen, wenn deutsche Politiker beginnen einen bedeutenden Beitrag von Hilfe, zwecks SOLIDARITÄT, anzubieten.

Finch
15.04.2020, 15:49
In der Erfahrung dessen, wenn deutsche Politiker beginnen einen bedeutenden Beitrag von Hilfe, zwecks SOLIDARITÄT, anzubieten.

Bin ja bei Empörung auch immer dabei. Aber sich jetzt schon über Dinge empören, die gar nicht passiert sind, finde ich etwas zu voreilig.

Esreicht!
15.04.2020, 15:53
Haben Laschet und Grüttgers ihren Verstand verloren oder wollen sie bewußt provozieren.
Sie wollen sich an der Restaurierung von Notre Dame beteiligen.
Ich bekomme die kalte Wut
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn ich über Pöbeleien gegenüber Politikern lese

https://www.tagesspiegel.de/kultur/ein-jahr-nach-dem-brand-in-paris-deutschland-bietet-hilfe-fuer-notre-dame-an/25741828.html

Dann werden halt ein paar Mio. mehr gedruckt, der Crash kommt so oder so, und meine Hoffnung besteht darin, daß der Michl dann merkt, wem er dies zu verdanken hat......


kd

ich58
15.04.2020, 15:55
Wann wird die Mona Lisa endlich an Italien zurückgegeben?

Buella
15.04.2020, 16:06
Bin ja bei Empörung auch immer dabei. Aber sich jetzt schon über Dinge empören, die gar nicht passiert sind, finde ich etwas zu voreilig.

Das ist ja gerade der Fehler.

Es wird sich immer erst empört, wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist.
Statt mal vorher zu fragen, was kostet der Spaß, bzw. Bürger, wollt ihr das und seid ihr bereit die Mehrbelastung zu tragen?

Und wenn man sich dann empört, wird man gleich noch mit der naszi-Verschwörungstheretiker-Reichsbürger-Fremdenfeindlich, ... - Keule abgestraft.

Schließlich sind wir doch solidarisch und die eu ist DAS Friedensprojekt, blablabla. ... !

Buella
15.04.2020, 16:13
Enteignete deutsche Volksvermögen?
Was für eine Scheiße. Weltweit, in jeden Staat der Erde zahlen die Bürger Steuern. Da ist nix "enteignet". :auro:

Edit: Muss mich verbessern. Ich glaube in Dubai oder irgendwo da unten zahlen die nix.



Wirtschaft
OECD-Studie
Deutsche Steuerlast ist „Weltspitze“ – doch die Infrastruktur verfällt (https://www.welt.de/wirtschaft/article191736757/OECD-Studie-Bei-der-Steuerlast-gehoert-Deutschland-zur-Weltspitze.html)
Veröffentlicht am 11.04.2019 | Lesedauer: 6 Minuten

Von Daniel Eckert

...



Aber, macht ja nix.
Wir sind eines der reichsten Länder, egal wie der Reichtum (inkl. Immobilien-Besitz) verteilt ist, bzw. wie er wo (in welcher Schicht) zustande kommt.

Finch
15.04.2020, 18:01
Das ist ja gerade der Fehler.

Es wird sich immer erst empört, wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist.
Statt mal vorher zu fragen, was kostet der Spaß, bzw. Bürger, wollt ihr das und seid ihr bereit die Mehrbelastung zu tragen?

Und wenn man sich dann empört, wird man gleich noch mit der naszi-Verschwörungstheretiker-Reichsbürger-Fremdenfeindlich, ... - Keule abgestraft.

Schließlich sind wir doch solidarisch und die eu ist DAS Friedensprojekt, blablabla. ... !

Wenn Du meinst, dass die zugesicherte Hilfe deutscher Handwerker bei der Wiederherstellung eines filigranen Glasdaches in die stumpfe Überweisung von Steurgeldern in Milliardenhöhe umschlagen wird, dann magst Du recht haben. Ich halte das für unrealistisch.

Was die Hilfe deutscher Handwerker angeht, finde ich das übrigens super. Ich war oft in Paris und gedenke dort auch in Zukunft mal vorbeizuschauen. Eine wiederaufgebaute Notre Dame de Paris, noch dazu teilweise durch deutsche Handwerkerkunst, fände ich überragend.

Buella
15.04.2020, 18:18
Wenn Du meinst, dass die zugesicherte Hilfe deutscher Handwerker bei der Wiederherstellung eines filigranen Glasdaches in die stumpfe Überweisung von Steurgeldern in Milliardenhöhe umschlagen wird, dann magst Du recht haben. Ich halte das für unrealistisch.

Was die Hilfe deutscher Handwerker angeht, finde ich das übrigens super. Ich war oft in Paris und gedenke dort auch in Zukunft mal vorbeizuschauen. Eine wiederaufgebaute Notre Dame de Paris, noch dazu teilweise durch deutsche Handwerkerkunst, fände ich überragend.

Vor einigen Jahren hätte ich es auch für unrealistisch gehalten, daß Bauprojekte:

- wie die Elbphilharmonie in Hamburg fiskalisch derart ausarten und dennoch eine teilweise stümperhaft Akkustik bieten.
- wie der neue Berliner Flughafen fiskalisch, bauplanerisch, terminlich, sicherheitstechnisch derart ausartet.
- wie unzählige Schulen derart baufällig sind.
- unzählige Straßen und Brücken derart baufällig sind.
- die überbordenden Kosten wie beim Bahnhof Stuttgart 21.
- der völlig versemmelte Ausbau- und die Neubaustrecke der Rheintalbahn

...

Finch
15.04.2020, 18:57
Vor einigen Jahren hätte ich es auch für unrealistisch gehalten, daß Bauprojekte:

- wie die Elbphilharmonie in Hamburg fiskalisch derart ausarten und dennoch eine teilweise stümperhaft Akkustik bieten.
- wie der neue Berliner Flughafen fiskalisch, bauplanerisch, terminlich, sicherheitstechnisch derart ausartet.
- wie unzählige Schulen derart baufällig sind.
- unzählige Straßen und Brücken derart baufällig sind.
- die überbordenden Kosten wie beim Bahnhof Stuttgart 21.
- der völlig versemmelte Ausbau- und die Neubaustrecke der Rheintalbahn

...

Ja klar, sehe ich auch als großes Versäumnis und Skandal an. Aber was genau hat das nun damit zu tun, dass deutsche Handwerker beim Wiederaufbau von Notre Dame mithelfen? Dass man sich bei Bauprojekten wie der Elphie oder dem Berliner Flughafen phänomenal verrechnet hat, ist unumstritten ein Skandal. Das hat aber wirklich gar nichts damit zu tun, dass deutsche Handwerker demnächst auf dem Dach der Notre Dame mitarbeiten werden.. Man kann's halt auch übertreiben.

Buella
15.04.2020, 20:26
Ja klar, sehe ich auch als großes Versäumnis und Skandal an. Aber was genau hat das nun damit zu tun, dass deutsche Handwerker beim Wiederaufbau von Notre Dame mithelfen? Dass man sich bei Bauprojekten wie der Elphie oder dem Berliner Flughafen phänomenal verrechnet hat, ist unumstritten ein Skandal. Das hat aber wirklich gar nichts damit zu tun, dass deutsche Handwerker demnächst auf dem Dach der Notre Dame mitarbeiten werden.. Man kann's halt auch übertreiben.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn deutsche Handwerker dort Hand anlegen.
Ich habe etwas dagegen, wenn diese Herrschaften Politiker, unter dem Vorwand, daß dort deutsche Handwerker Hand anlegen, mal wieder Milliarden, welche ihnen nicht gehören, versenken werden.

Arthas
15.04.2020, 20:35
Enteignete deutsche Volksvermögen?
Was für eine Scheiße. Weltweit, in jeden Staat der Erde zahlen die Bürger Steuern. Da ist nix "enteignet". :auro:

Edit: Muss mich verbessern. Ich glaube in Dubai oder irgendwo da unten zahlen die nix.

Bürger, die Steuern an IHREN Staat als konstitutionelle Interessenvertretung ihrer Belange zahlen, richtig. Die BRD ist dies nur eben nicht, sondern stellt sogar vielmehr die Interessenvertretung ausländischer/fremder Mächte auf deutschem Boden dar. Quasi eine Organisation zur finanziellen Auspressung und politischen Neutralisation des Deutschen Volkes, welches so gesehen seit 1945 keinen eigenen Staat mehr besaß.

Da spielt es übrigens auch keine Rolle, ob die BRD-Führung diese Funktion mittlerweile in Eigenverwaltung übernimmt. Eine deutsche Interessenvertretung wird aus ihr ja dadurch trotzdem nicht.

autochthon
15.04.2020, 22:27
Bürger, die Steuern an IHREN Staat als konstitutionelle Interessenvertretung ihrer Belange zahlen, richtig. Die BRD ist dies nur eben nicht, sondern stellt sogar vielmehr die Interessenvertretung ausländischer/fremder Mächte auf deutschem Boden dar. Quasi eine Organisation zur finanziellen Auspressung und politischen Neutralisation des Deutschen Volkes, welches so gesehen seit 1945 keinen eigenen Staat mehr besaß.

Da spielt es übrigens auch keine Rolle, ob die BRD-Führung diese Funktion mittlerweile in Eigenverwaltung übernimmt. Eine deutsche Interessenvertretung wird aus ihr ja dadurch trotzdem nicht.

Wie hätte denn ein eigener Staat nach 45 ausgesehen?

Chronos
16.04.2020, 06:45
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn deutsche Handwerker dort Hand anlegen.
Ich habe etwas dagegen, wenn diese Herrschaften Politiker, unter dem Vorwand, daß dort deutsche Handwerker Hand anlegen, mal wieder Milliarden, welche ihnen nicht gehören, versenken werden.
Vermutlich gehöre ich zwar einer sehr selten gewordenen und aussterbenden Gattung Deutscher an, aber ich würde als deutscher Handwerker einen Dreck tun, den Franzosen bei auch nur dem kleinsten Aufbauprojekt mit einer noch so kleinen Handreichung behilflich zu sein.

Sollen diese großkotzigen Linksrheinischen ihr Zeug doch alleine machen. Sonst heisst es hinterher sinngemäß: "Die blöden Boches haben wir nach dem Krieg mal so richtig erzogen. Die kommen jetzt sogar angekrochen, um bei uns unentgeltlich Brandschäden zu beseitigen. Wie blöd die doch sind. Hahahaha.".

Ein Kriechervolk vor dem Herrn, diese heutigen Deutschen....

beathooven
16.04.2020, 07:09
Vermutlich gehöre ich zwar einer sehr selten gewordenen und aussterbenden Gattung Deutscher an, aber ich würde als deutscher Handwerker einen Dreck tun, den Franzosen bei auch nur dem kleinsten Aufbauprojekt mit einer noch so kleinen Handreichung behilflich zu sein.

Sollen diese großkotzigen Linksrheinischen ihr Zeug doch alleine machen. Sonst heisst es hinterher sinngemäß: "Die blöden Boches haben wir nach dem Krieg mal so richtig erzogen. Die kommen jetzt sogar angekrochen, um bei uns unentgeltlich Brandschäden zu beseitigen. Wie blöd die doch sind. Hahahaha.".

Ein Kriechervolk vor dem Herrn, diese heutigen Deutschen....

Wie krankhaft blöd ist das denn ? Solltest dich mal nach Sans Soucis begeben oder dich um franz. Inspirationen bei Balthasar Neumann kümmern. Ohne das von da könntest du deine blöde Deutsvhtümelei nicht mit vielen Weltkulturerbstücken in Deutschland schmücken. Blöd nur , dass es nie weiter reicht , als zum Deutschtümeln.

Alle deine Ausführungen auf dem Board hier zeigen eine Primatensicht auf kulturelle oder politische Erscheinungen des Heute.

Arthas
16.04.2020, 07:52
Wie hätte denn ein eigener Staat nach 45 ausgesehen?

Das kannst Du hier (https://politikforen.net/showthread.php?185953-Die-Gründung-eines-freien-deutschen-Volksstaates) nachlesen (bald zudem auch als Forengruppe zur weiteren Konzeptausarbeitung verfügbar).

Wir hätten übrigens nach 1945 zweimal die Gelegenheit gehabt, einen richtigen deutschen Staat wieder zu etablieren. Nämlich 1952 und 1989. Scheiterte leider beide Male an einem von falschen Versprechungen geblendeten Volk mit zuviel Vertrauensseligkeit in die vermeintlich eigene, jedoch bereits von Verrätern und Feinden durchsetzte Regierung. Auch das ist ein Beweis für eben jene fehlende natürliche Interessenvertretung des Deutschen Volkes seit 1945. Doch in den nun angebrochenen 2020ern dürfte sich eine dritte und diesmal letzte Chance dazu ergeben, wieder einen eigenen Staat zu erhalten. Und zumindest auf die falschen Versprechungen einer verräterischen Regierung dürfte dieses Mal keiner mehr reinfallen.

Finch
16.04.2020, 08:04
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn deutsche Handwerker dort Hand anlegen.
Ich habe etwas dagegen, wenn diese Herrschaften Politiker, unter dem Vorwand, daß dort deutsche Handwerker Hand anlegen, mal wieder Milliarden, welche ihnen nicht gehören, versenken werden.

Dagegen hätte ich allerdings auch etwas. Insofern sind wir uns einig. Jetzt erstmal abwarten.

autochthon
16.04.2020, 08:07
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67971&stc=1
WAS ist das????? Da fehlt ja die Hälfte!!

BrüggeGent
16.04.2020, 08:21
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67971&stc=1
WAS ist das????? Da fehlt ja die Hälfte!!

Und aus Berlin sendet wieder das Westfernsehen.:cool:

Chronos
16.04.2020, 08:46
Wie krankhaft blöd ist das denn ? Solltest dich mal nach Sans Soucis begeben oder dich um franz. Inspirationen bei Balthasar Neumann kümmern. Ohne das von da könntest du deine blöde Deutsvhtümelei nicht mit vielen Weltkulturerbstücken in Deutschland schmücken. Blöd nur , dass es nie weiter reicht , als zum Deutschtümeln.

Alle deine Ausführungen auf dem Board hier zeigen eine Primatensicht auf kulturelle oder politische Erscheinungen des Heute.

Ach, die tiefrote Knallcharge musste wieder mal ihren Deutschenhass ins Forum koten.

Nimm Folgendes zur Kenntnis, du Kulturbanause:

Erstens habe ich Schloss Sanssouci (deutsche Schreibweise) schon besichtigt, bevor du überhaupt den Namen aussprechen konntest. Abgesehen davon verstehe ich die Franzosen-Affinität von Friedrich Zwo bis heute nicht, die vermutlich auf seine seelische Vereinsamung aufgrund seines überstrengen Vaters zurückzuführen war und die ihn besonders anfällig für den französischen Blender Voltaire machte.

Zweitens war Balthasar Neumanns Verständnis von Architektur im Barock wohl die Kulmination aller europäischen Einflüsse, zuvorderst wohl aufgrund seiner Prägung der in jungen Jahren verrbachten Zeit in Italien.

Drittens habe ich überhaupt keine Einwände, dass deutsche Handwerker ihre Arbeit in Frankreich einbringen, falls sie dies möchten, aber ganz sicher nicht auf Kosten der Deutschen.
Die Franzosen haben uns seit Kriegsende schon so viel gekostet, dass ich beim besten Willen nicht einsehe, denen auch nur eine einzige Arbeitsstunde zu schenken.
Und dies schreibe ich als jemand, der in der Nachkriegszeit in der französisch besetzten Plünderungszone aufgewachsen ist.

Die Gallier sollen die deutschen Handwerker bezahlen, und zwar zu den üblichen Tarifen.

Blaz
16.04.2020, 11:24
Und zumindest auf die falschen Versprechungen einer verräterischen Regierung dürfte dieses Mal keiner mehr reinfallen.Das kannst du ruhig glauben. Davon hält dich keiner ab.