PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzarbeit ist Ausbeutung der Angestellten



mick31
12.04.2020, 07:39
https://www.stimme.de/deutschland-welt/wirtschaft/wt/Deutschland-ist-Schlusslicht-bei-Hoehe-des-Kurzarbeitergelds;art270,4340418

während andere Länder 80% Kurzarbeitergeld bezahlen, und schön groszügige Regelungen haben müssen wir uns mit 60% vom Nettoverlust bzw. 66% zufriedengeben, und dann als Dank für unsere Bescheidenheit nimmt die Merkel Regierung das eingesparte Geld und bezahlt in das EU Kurzarbeitergeld ein.

Ich könnte kotzen, warum kommt darüber nie was im verfluchten Lügen TV?

DerBeißer
12.04.2020, 07:48
https://www.stimme.de/deutschland-welt/wirtschaft/wt/Deutschland-ist-Schlusslicht-bei-Hoehe-des-Kurzarbeitergelds;art270,4340418

während andere Länder 80% Kurzarbeitergeld bezahlen, und schön groszügige Regelungen haben müssen wir uns mit 60% vom Nettoverlust bzw. 66% zufriedengeben, und dann als Dank für unsere Bescheidenheit nimmt die Merkel Regierung das eingesparte Geld und bezahlt in das EU Kurzarbeitergeld ein.

Ich könnte kotzen, warum kommt darüber nie was im verfluchten Lügen TV?

Zitat:
Die Forscher des zur gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung gehörenden Instituts drängen deshalb auf eine Aufstockung des Kurzarbeitergeldes in Deutschland.



Also sowas, du berufst dich auf die gewekschaftsnahe Hans-Böckler-Stiftung, die doch sonst immer in der Nähe der "Lügenpresse" zu finden ist ? Das wird aber bei deinen Kameraden gar nicht gut ankommen..

Bruddler
12.04.2020, 08:14
"Nur, wenn es den anderen gut geht, kann es auch uns gut gehen", so Merkels Devise.
Was aber nix anderes bedeutet als, wir müssen den anderen ständig unser Geld in den Arsch blasen, damit diese ihr "Dolce Vita" beibehalten können...

Hier nur ein Beispiel, bezügl. Renteneintrittsalter:

https://www.auswandern-handbuch.de/renteneintrittsalter-weltweit-wer-muss-kuenftig-am-laengsten-arbeiten/#europa

Bruddler
12.04.2020, 08:17
https://www.stimme.de/deutschland-welt/wirtschaft/wt/Deutschland-ist-Schlusslicht-bei-Hoehe-des-Kurzarbeitergelds;art270,4340418

während andere Länder 80% Kurzarbeitergeld bezahlen, und schön groszügige Regelungen haben müssen wir uns mit 60% vom Nettoverlust bzw. 66% zufriedengeben, und dann als Dank für unsere Bescheidenheit nimmt die Merkel Regierung das eingesparte Geld und bezahlt in das EU Kurzarbeitergeld ein.

Ich könnte kotzen, warum kommt darüber nie was im verfluchten Lügen TV ?

Weil Lügen erst noch als Wahrheiten getarnt werden müssen. Das braucht eben Zeit...

RGY
12.04.2020, 10:14
"Nur, wenn es den anderen gut geht, kann es auch uns gut gehen", so Merkels Devise.
Was aber nix anderes bedeutet als, wir müssen den anderen ständig unser Geld in den Arsch blasen, damit diese ihr "Dolce Vita" beibehalten können...

Hier nur ein Beispiel, bezügl. Renteneintrittsalter:

https://www.auswandern-handbuch.de/renteneintrittsalter-weltweit-wer-muss-kuenftig-am-laengsten-arbeiten/#europa

So ist es

Bruddler
12.04.2020, 10:18
So ist es

Das "Dolce Vita" ist für die anderen ein heiliges Gut, auf das sie niemals freiw. verzichten würden. :hi:

Siehe Frankreich und die Demonstrationen gegen eine Erhöhung des Renteneintrittsalters...

RGY
12.04.2020, 10:22
Das "Dolce Vita" ist für die anderen ein heiliges Gut, auf das sie niemals freiw. verzichten würden. :hi:

Siehe Frankreich und die Demonstrationen gegen eine Erhöhung des Renteneintrittsalters...

Wenn Streiklust das einzige Atttibut
einer Weltmacht wäre, wäre Frankreich
Weltmacht Nr. 1, ein kleines faules
Volk, das sind die Franzosen

Bruddler
12.04.2020, 10:37
Wenn Streiklust das einzige Atttibut
einer Weltmacht wäre, wäre Frankreich
Weltmacht Nr. 1, ein kleines faules
Volk, das sind die Franzosen

Lange Zeit wurde uns der "Fleiß" bspw. der Franzosen unter die Nase gerieben, unbeachtet der Tatsache, dass deren Effektivität, die der unsrigen weit hinterherhinkt.
Deren Pausenregelung war bis vor einigen Jahren noch recht "großzügig" ausgelegt, inkl. Rotweinverköstigung.
Mittagspausen von 2 bis 3 Stunden waren keine Seltenheit...
Eine lange Anwesenheitszeit ist noch lange kein Beweis für "Fleiß" ! :hi:

Merkelraute
12.04.2020, 11:51
Wenn Streiklust das einzige Atttibut
einer Weltmacht wäre, wäre Frankreich
Weltmacht Nr. 1, ein kleines faules
Volk, das sind die Franzosen

Die sind nicht faul. Die können selbst denken und lassen sich nicht verarschen. Ich zahle auch kein GEZ mehr. Freiwillig gibt es gar nichts mehr.

Valdyn
12.04.2020, 11:53
Wenn Streiklust das einzige Atttibut
einer Weltmacht wäre, wäre Frankreich
Weltmacht Nr. 1, ein kleines faules
Volk, das sind die Franzosen

Arbeitest du um zu leben oder lebst du um (für andere) zu arbeiten?

Ich kenne einen, der betrachtet es als sein Lebenswerk, ein ganzes Leben lang in der Industrie an einer Maschine gestanden zu sein. Der ist da wahnsinnig stolz drauf. Ungelogen.

Bruddler
12.04.2020, 12:21
Arbeitest du um zu leben oder lebst du um (für andere) zu arbeiten?

Ich kenne einen, der betrachtet es als sein Lebenswerk, ein ganzes Leben lang in der Industrie an einer Maschine gestanden zu sein. Der ist da wahnsinnig stolz drauf. Ungelogen.

Das ist beileibe kein Einzelfall !!! :hzu:

Stanley_Beamish
12.04.2020, 12:34
Arbeitest du um zu leben oder lebst du um (für andere) zu arbeiten?

Ich kenne einen, der betrachtet es als sein Lebenswerk, ein ganzes Leben lang in der Industrie an einer Maschine gestanden zu sein. Der ist da wahnsinnig stolz drauf. Ungelogen.

Ich merke das in dieser Zeit des Homeoffice: Ich gehe wirklich sehr gerne zur Arbeit, und hoffe dass diese uns von der Regierung auferlegten in ihrer Pauschalität sinnlosen Quarantänemaßnahmen endlich vorbei sind.

Schwabenpower
12.04.2020, 13:07
Ich merke das in dieser Zeit des Homeoffice: Ich gehe wirklich sehr gerne zur Arbeit, und hoffe dass diese uns von der Regierung auferlegten in ihrer Pauschalität sinnlosen Quarantänemaßnahmen endlich vorbei sind.
Mich nervt das aus einem anderen Grund. Offensichtlich haben unsere Heimarbeiter nichts besseres zu tun, als uns "Außendienstler" mit sinnlosen E-Mails vollzupflastern. Brauchen die wohl als Existenznachweis oder so.
Erschwerend kommt hinzu, daß unsere IT keine Weiterleitung an private E-Mail Adressen erlaubt. Diensthandy habe und will ich nicht (was Du dafür unterschreiben mußt, macht Nordkorea neidisch)

Merkelraute
12.04.2020, 13:42
Ich merke das in dieser Zeit des Homeoffice: Ich gehe wirklich sehr gerne zur Arbeit, und hoffe dass diese uns von der Regierung auferlegten in ihrer Pauschalität sinnlosen Quarantänemaßnahmen endlich vorbei sind.

Das Regime wird diese Maßnahmen jetzt immer wieder einsetzen, um ihre Wahlchancen bei gutgläubigen Rentnern zu verbessern.

Merkelraute
12.04.2020, 15:43
Mich haben sie vor 10 Jahren verarscht bei der Kurzarbeit und daher möchte ich jeden davor warnen ! Ich kann nur jedem raten, der Kurzarbeit bekommt, sich um nichts weiter zu kümmern. Bildet Euch weiter, aber sucht Euch bloß keine neue Stelle !
Die Bonzen wollen Euch nur mürbe machen, daß Ihr Euch selbst was neues sucht. Das ist aber ein Fehler, weil die Unternehmen nur die Abfindung einsparen wollen ! Bleibt bis zum Schluß da. Es geht um richtig viel Geld ! Manche sind 10, 20 Jahre oder länger im Betrieb. Das sind dann schon 100000€ und mehr Abfindung ! Lasst Euch nicht verarschen. Es ist euer Geld.

autochthon
12.04.2020, 15:47
https://www.politikforen.net/showthread.php?187287-europ%C3%A4isches-Kurzarbeitergeld-oder-wie-die-Merkelregierung-wieder-die-Deutschen-Arbeitnehmer-verr%C3%A4t

Hier gehts zum Thema. Mods - Die Ringe bitte... !:hi:

Merkelraute
12.04.2020, 15:49
https://www.politikforen.net/showthread.php?187287-europ%C3%A4isches-Kurzarbeitergeld-oder-wie-die-Merkelregierung-wieder-die-Deutschen-Arbeitnehmer-verr%C3%A4t

Hier gehts zum Thema. Mods - Die Ringe bitte... !:hi:

Es geht hier um deutsches Kurzarbeitergeld und nicht um ein mögliches europäisches, was sich die Bonzen gerade noch ausdenken.

Zum Thema:
Versucht alles, damit die Unternehmen die Abfindung zahlen werden. Es mag sein, daß viele weiter in dem Betrieb arbeiten können, es wird aber auch viele treffen, wo von vornherein einkalkuliert ist, daß sie nicht gebraucht werden, weil die Aufträge nicht da sind. Also: Weiterbilden und nichts machen. Genießt den Urlaub ! Es ist alles so konstruiert, daß die Bonzen den maximalen Profit bekommen. Zum Ende bekommt ihr einen Auflösungsvertrag, wo sie nur dann Abfindung zahlen, wenn ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Deutschmann
12.04.2020, 15:56
Mich haben sie vor 10 Jahren verarscht bei der Kurzarbeit und daher möchte ich jeden davor warnen ! Ich kann nur jedem raten, der Kurzarbeit bekommt, sich um nichts weiter zu kümmern. Bildet Euch weiter, aber sucht Euch bloß keine neue Stelle !
Die Bonzen wollen Euch nur mürbe machen, daß Ihr Euch selbst was neues sucht. Das ist aber ein Fehler, weil die Unternehmen nur die Abfindung einsparen wollen ! Bleibt bis zum Schluß da. Es geht um richtig viel Geld ! Manche sind 10, 20 Jahre oder länger im Betrieb. Das sind dann schon 100000€ und mehr Abfindung ! Lasst Euch nicht verarschen. Es ist euer Geld.

Kurzarbeitergeld wird viel zu wenig kontrolliert.

Merkelraute
12.04.2020, 16:01
Ich glaube, daß die Kurzarbeit nur rund 1 Jahr gewährt wird. Etwa 6 Monate vor Ende wird man Euch kündigen. Am besten ist es dann, wenn man genau zu diesem Zeitpunkt einen neuen Job in der Tasche hat. Dann kündigt der Arbeitgeber, ihr bekommt die volle Abfindung und habt sofort einen neuen Job. Kurzarbeit ist richtig scheiße für den Arbeitnehmer, weil er die ganzen Fallstricke meisst nicht kennt. Viele verlieren so viel Geld.

Deutschmann
12.04.2020, 16:03
Ich glaube, daß die Kurzarbeit nur rund 1 Jahr gewährt wird. Etwa 6 Monate vor Ende wird man Euch kündigen. Am besten ist es dann, wenn man genau zu diesem Zeitpunkt einen neuen Job in der Tasche hat. Dann kündigt der Arbeitgeber, ihr bekommt die volle Abfindung und habt sofort einen neuen Job. Kurzarbeit ist richtig scheiße für den Arbeitnehmer, weil er die ganzen Fallstricke meisst nicht kennt. Viele verlieren so viel Geld.

Wenn man denn auch kurz arbeitet. Die eine oder andere Firma wird das Kurzarbeitergeld nutzen um sich zu sanieren.

Merkelraute
12.04.2020, 16:03
Kurzarbeitergeld wird viel zu wenig kontrolliert.

Was meinst Du damit ?

Deutschmann
12.04.2020, 16:05
Was meinst Du damit ?

Anders als das Geld was die Maurer oder Gartenbauer Saisonabhängig bekommen, ist Kurzarbeitergeld relativ leicht zu beantragen. Hier fehlt ein gewisser Kontrollmechanismus.

Merkelraute
12.04.2020, 16:06
Wenn man denn auch kurz arbeitet. Die eine oder andere Firma wird das Kurzarbeitergeld nutzen um sich zu sanieren.

Sag ich doch. Es geht darum die Überkapazitäten ohne Zahlung der Abfindungen und der Löhne abzubauen. Könnte gut sein, daß das der eigentliche Grund hinter dem Coronahype ist. Die Verluste der Großkonzerne durch die Entlassung dem Staat und Arbeitnehmer aufzuladen.

Deutschmann
12.04.2020, 16:08
Sag ich doch. Es geht darum die Überkapazitäten ohne Zahlung der Abfindungen und der Löhne abzubauen. Könnte gut sein, daß das der eigentliche Grund hinter dem Coronahype ist. Die Verluste der Großkonzerne durch die Entlassung dem Staat und Arbeitnehmer aufzuladen.

Das glaube ich jetzt nicht. Aber ich denke jeder einzelne wird versuchen das Meiste aus der Sache rauszuholen. Und das geht nur, weil die Politik völlig Kopflos handelt.

Merkelraute
12.04.2020, 16:12
Das glaube ich jetzt nicht. Aber ich denke jeder einzelne wird versuchen das Meiste aus der Sache rauszuholen. Und das geht nur, weil die Politik völlig Kopflos handelt.

Bezüglich Kurzarbeitergeld handelt das Merkelregime nicht kopflos. Das ist wunderbar mit den Arbeitgeberverbänden und ihren Rechtsanwaltskanzleien abgestimmt, damit die Arbeitgeber möglichst wenig zahlen müssen. Verlierer ist der Staat, der Arbeitnehmer und der Bürger.

herberger
12.04.2020, 16:15
Bezüglich Kurzarbeitergeld handelt das Merkelregime nicht kopflos. Das ist wunderbar mit den Arbeitgeberverbänden und ihren Rechtsanwaltskanzleien abgestimmt, damit die Arbeitgeber möglichst wenig zahlen müssen. Verlierer ist der Staat, der Arbeitnehmer und der Bürger.

Mal ein Spruch von früher,

"Der Maurer ist kein Dummer
er arbeitet nur im Sommer
und ist der Sommer lang, dann macht der Maurer krank"!

Merkelraute
12.04.2020, 16:18
Mal ein Spruch von früher,

"Der Maurer ist kein Dummer
er arbeitet nur im Sommer
und ist der Sommer lang, dann macht der Maurer krank"!

Es geht hier nicht um Handwerk, sondern etwa um Maschinenbau. Volkswagen, Daimler etc. Das stehen die Bänder still und die wollen Leute rausschmeißen. Für die kommt Corona und die Kurzarbeit wie gerufen.

Bruddler
12.04.2020, 16:41
Wenn man denn auch kurz arbeitet. Die eine oder andere Firma wird das Kurzarbeitergeld nutzen um sich zu sanieren.

Die Frage ist, kann ein Wirtschaftsprüfer eine solche zwielichtige "Sanierung" (später) aufdecken ? :hmm:

liebe99
12.04.2020, 21:16
"Nur, wenn es den anderen gut geht, kann es auch uns gut gehen", so Merkels Devise.
Was aber nix anderes bedeutet als, wir müssen den anderen ständig unser Geld in den Arsch blasen, damit diese ihr "Dolce Vita" beibehalten können...

Hier nur ein Beispiel, bezügl. Renteneintrittsalter:

https://www.auswandern-handbuch.de/renteneintrittsalter-weltweit-wer-muss-kuenftig-am-laengsten-arbeiten/#europa

Renteneintrittsalter ist doch überall in Europa gleich, wo siehst du da Unterschiede:?

liebe99
12.04.2020, 21:23
Lange Zeit wurde uns der "Fleiß" bspw. der Franzosen unter die Nase gerieben, unbeachtet der Tatsache, dass deren Effektivität, die der unsrigen weit hinterherhinkt.
Deren Pausenregelung war bis vor einigen Jahren noch recht "großzügig" ausgelegt, inkl. Rotweinverköstigung.
Mittagspausen von 2 bis 3 Stunden waren keine Seltenheit...
Eine lange Anwesenheitszeit ist noch lange kein Beweis für "Fleiß" ! :hi:

Ist doch in den großen deutschen Konzernen auch nicht anders, Anwesenheit reicht und Pause wird den ganzen Arbeitstag über gemacht, mit Kaffee und Kekse früher auch mit Bier oder Schnaps.

Bruddler
13.04.2020, 07:37
"Nur, wenn es den anderen gut geht, kann es auch uns gut gehen", so Merkels Devise.
Was aber nix anderes bedeutet als, wir müssen den anderen ständig unser Geld in den Arsch blasen, damit diese ihr "Dolce Vita" beibehalten können...

Hier nur ein Beispiel, bezügl. Renteneintrittsalter:

https://www.auswandern-handbuch.de/renteneintrittsalter-weltweit-wer-muss-kuenftig-am-laengsten-arbeiten/#europa

Renteneintrittsalter ist doch überall in Europa gleich, wo siehst du da Unterschiede:?

Ich bin mir sicher, Du weißt es besser ! :isgut:

https://www.auswandern-handbuch.de/renteneintrittsalter-weltweit-wer-muss-kuenftig-am-laengsten-arbeiten/#europa

Bruddler
13.04.2020, 07:38
Lange Zeit wurde uns der "Fleiß" bspw. der Franzosen unter die Nase gerieben, unbeachtet der Tatsache, dass deren Effektivität, die der unsrigen weit hinterherhinkt.
Deren Pausenregelung war bis vor einigen Jahren noch recht "großzügig" ausgelegt, inkl. Rotweinverköstigung.
Mittagspausen von 2 bis 3 Stunden waren keine Seltenheit...
Eine lange Anwesenheitszeit ist noch lange kein Beweis für "Fleiß" ! :hi:

Ist doch in den großen deutschen Konzernen auch nicht anders, Anwesenheit reicht und Pause wird den ganzen Arbeitstag über gemacht, mit Kaffee und Kekse früher auch mit Bier oder Schnaps.

Ich weiß zwar nicht ob, und wo Du arbeitest, aber auch hier liegst Du wieder falsch ! :watschn:

Doppelstern
13.04.2020, 07:57
Bezüglich Kurzarbeitergeld handelt das Merkelregime nicht kopflos. Das ist wunderbar mit den Arbeitgeberverbänden und ihren Rechtsanwaltskanzleien abgestimmt, damit die Arbeitgeber möglichst wenig zahlen müssen. Verlierer ist der Staat, der Arbeitnehmer und der Bürger.


Ich finde schon, daß daß Merkelregime kopflos handelt, sonst hätten nicht innerhalb weniger Stunden eine Kaste im großen Stil Geld vom Staat betrügen können. Es geht da offensichtlich um mehrere Millionen €uro, die nicht auf den Konten von Arbeitgebern und Nehmern gelandet sind, sondern auf den Konten von Betrügern.

John Donne
13.04.2020, 08:01
Lange Zeit wurde uns der "Fleiß" bspw. der Franzosen unter die Nase gerieben, unbeachtet der Tatsache, dass deren Effektivität, die der unsrigen weit hinterherhinkt.
Deren Pausenregelung war bis vor einigen Jahren noch recht "großzügig" ausgelegt, inkl. Rotweinverköstigung.
Mittagspausen von 2 bis 3 Stunden waren keine Seltenheit...
Eine lange Anwesenheitszeit ist noch lange kein Beweis für "Fleiß" ! :hi:

Schon etwas älter, aber dazu passend: Klick (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/brief-aus-amerika-franzosen-arbeiten-nur-drei-stunden-12087620.html).

Bruddler
13.04.2020, 08:02
Schon etwas älter, aber dazu passend: Klick (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/brief-aus-amerika-franzosen-arbeiten-nur-drei-stunden-12087620.html).

Genau das habe ich gemeint.
Zugegeben, inzw. sind sie etwas fleißiger geworden. :hi:

liebe99
13.04.2020, 08:21
Ich bin mir sicher, Du weißt es besser ! :isgut:

https://www.auswandern-handbuch.de/renteneintrittsalter-weltweit-wer-muss-kuenftig-am-laengsten-arbeiten/#europa

Hast du dieses Handbuch gelesen? Das Renteneintrittsalter ist überall fast gleich, plus minus 1 Jahr.

liebe99
13.04.2020, 08:27
Ich weiß zwar nicht ob, und wo Du arbeitest, aber auch hier liegst Du wieder falsch ! :watschn:

Ich bin und war in mehreren deutschen Konzernen, da habe ich vieles gesehen. Türken und sonstige Ausländer die fleißig an den Produktionsmaschinen arbeiten und deutsche Vorgesetzte die den ganzen Tag Kaffee saufen und am PC oder Handy spielen, lachen, verarschen........Und in mancher deutschen Firma wird sogar in der Küche stundenlang gekocht, ich meine nicht Leberkäse oder Würste.

Um es klar zu machen, ich schreibe nicht über den kleinen 20 Mann Betrieb, da wird gearbeitet bis zum umfallen, das ist aber in den anderen Ländern auch der Fall.

Bruddler
13.04.2020, 08:28
Hast du dieses Handbuch gelesen? Das Renteneintrittsalter ist überall fast gleich, plus minus 1 Jahr.

Mit Zahlen hast Du es nicht so ? :isgut:

liebe99
13.04.2020, 08:29
Mit Zahlen hast Du es nicht so ? :isgut:

Macht keinen Sinn mit dir :haha: Du bist aber trotzdem ein guter Kumpel :cool:

Bruddler
13.04.2020, 08:32
Ich bin und war in mehreren deutschen Konzernen, da habe ich vieles gesehen. Türken und sonstige Ausländer die fleißig an den Produktionsmaschinen arbeiten und deutsche Vorgesetzte die den ganzen Tag Kaffee saufen und am PC oder Handy spielen, lachen, verarschen........Und in mancher deutschen Firma wird sogar in der Küche stundenlang gekocht, ich meine nicht Leberkäse oder Würste.

Um es klar zu machen, ich schreibe nicht über den kleinen 20 Mann Betrieb, da wird gearbeitet bis zum umfallen, das ist aber in den anderen Ländern auch der Fall.

Spätestens jetzt, hast Du Dich disqualifiziert. :trost:

Bruddler
13.04.2020, 08:34
Macht keinen Sinn mit dir :haha: Du bist aber trotzdem ein guter Kumpel :cool:

Mit Griechen habe ich schon so manche tolle "Dinge" erlebt. :haha:
Ihr seid Schlitzohren durch und durch ! :gib5:

Väterchen Frost
13.04.2020, 08:38
"Nur, wenn es den anderen gut geht, kann es auch uns gut gehen", so Merkels Devise.
Was aber nix anderes bedeutet als, wir müssen den anderen ständig unser Geld in den Arsch blasen, damit diese ihr "Dolce Vita" beibehalten können...

Hier nur ein Beispiel, bezügl. Renteneintrittsalter:

https://www.auswandern-handbuch.de/renteneintrittsalter-weltweit-wer-muss-kuenftig-am-laengsten-arbeiten/#europa

Dass diese alte Gewitterhexe mit ihren abgekauten Fingernägeln wie durchgeknallt in unseren Taschen rumgräbt, um anderenorts Geldgeschenke zu verteilen oder andere zu begünstigen, zeigt sich, seit sie hier was zu sagen hat:

An der von ihr orchestrierten idiotischen Energiewende ebenso, wie daran alle und jeden ohne Rücksicht auf Grund und Hintergrund hier rein zu lassen und nunmehr auch an diesem weiteren Beispiel. Und der Blödmichel feiert sein großartige und eritsichtige Regierung.

liebe99
13.04.2020, 08:43
Spätestens jetzt, hast Du Dich disqualifiziert. :trost:

Mit Handy spielen meinte ich WhatsApp und am PC haben die meistens der Browser offen und suchen nach Konsumgüter, für den privaten Gebrauch. In den meisten Entwicklungsabteilungen ist es natürlich nicht so, da sind Anwendungen offen die für die Arbeit relevant sind (z.B. CAD).

Leberecht
16.04.2020, 07:58
...Am besten ist es dann, wenn man genau zu diesem Zeitpunkt einen neuen Job in der Tasche hat. ...
Dein Job regt an zum rätseln. Mit neuem Job, von dem man leben kann, ist es mittlerweile wie mit einer neuen Wohnung.

Merkelraute
17.08.2020, 13:50
Mit Griechen habe ich schon so manche tolle "Dinge" erlebt. :haha:
Ihr seid Schlitzohren durch und durch ! :gib5:
Deutschland entwickelt sich zum neuen Griechenland. Jetzt will Scholz das Kurzarbeitergeld noch 2 Jahre länger weiterlaufen lassen, damit die Arbeitslosenstatistik bis zu den Bundestagswahlen keine Anstiege verzeichnet. Das Regime muss extreme Angst haben. Arbeitslos bei vollem Lohnausgleich. Merkel schafft den Sozialismus. Bald vielleicht noch 15 Monatsgehälter und Rente mit 50 wie in Griechenland.

https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/149547-scholz-kurzarbeitergeld-verlaengerung-kostet-zehn-milliarden-euro

solg
17.08.2020, 13:54
Deutschland entwickelt sich zum neuen Griechenland. Jetzt will Scholz das Kurzarbeitergeld noch 2 Jahre weiterlaufen lassen, damit die Arbeitslosenstatistik bis zu den Bundestagswahlen keine Anstiege verzeichnet. Das Regime muss extreme Angst haben.
Nicht mal Angst. Die große Demut der gewählten Kanzlerin und Parlamentarier vor ihren selbstbewussten, mündigen und aufmerksamen Bürgern, haben wir alle im Spätsommer 2015 erlebt. :D

Schlummifix
17.08.2020, 13:56
Ich bin und war in mehreren deutschen Konzernen, da habe ich vieles gesehen. Türken und sonstige Ausländer die fleißig an den Produktionsmaschinen arbeiten und deutsche Vorgesetzte die den ganzen Tag Kaffee saufen und am PC oder Handy spielen, lachen, verarschen........Und in mancher deutschen Firma wird sogar in der Küche stundenlang gekocht, ich meine nicht Leberkäse oder Würste.

Um es klar zu machen, ich schreibe nicht über den kleinen 20 Mann Betrieb, da wird gearbeitet bis zum umfallen, das ist aber in den anderen Ländern auch der Fall.

Da muss ich dir Recht geben und das ist auch gut so.
Wir sollten die Ausländer arbeiten lassen, die sind so blöd und glauben noch an diesen Staat.

Bruddler
18.08.2020, 07:40
Deutschland entwickelt sich zum neuen Griechenland. Jetzt will Scholz das Kurzarbeitergeld noch 2 Jahre länger weiterlaufen lassen, damit die Arbeitslosenstatistik bis zu den Bundestagswahlen keine Anstiege verzeichnet. Das Regime muss extreme Angst haben. Arbeitslos bei vollem Lohnausgleich. Merkel schafft den Sozialismus. Bald vielleicht noch 15 Monatsgehälter und Rente mit 50 wie in Griechenland.

https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/149547-scholz-kurzarbeitergeld-verlaengerung-kostet-zehn-milliarden-euro

:gp:

Schlummifix
18.08.2020, 08:08
Die bunte Regierung möchte den finanziellen Zusammenbruch der BRD gerne noch bis zur Wahl "strecken". Verständlich.
Das ist Insolvenzverschleppung. Deshalb hat man die Rechtsordnung mal wieder "ausgesetzt", wie schon in der "Flüchtlingskrise".
Einfach mal "die Rechtsordnung aussetzen".
Schließlich handelt es sich um einen Notstand. Das Volk hat Verständnis.

Fortuna
18.08.2020, 08:24
Die bunte Regierung möchte den finanziellen Zusammenbruch der BRD gerne noch bis zur Wahl "strecken". Verständlich.
Das ist Insolvenzverschleppung. Deshalb hat man die Rechtsordnung mal wieder "ausgesetzt", wie schon in der "Flüchtlingskrise".
Einfach mal "die Rechtsordnung aussetzen".
Schließlich handelt es sich um einen Notstand. Das Volk hat Verständnis.

Die Bonzen, die derzeit am Futtertrog sitzen erkaufen sich damit auf Kosten der Allgemeinheit Zeit und das naive Volk - das die ganze Chose zahlen muß - hält das noch für eine soziale Wohltat.

Wenn die Rentner mal einen Euro mehr kriegen sollen, dann schreit gleich alles auf: "Unbezahlbar, Stimmenkauf", aber bei dieser billigen Masche, wo die Arbeitslosengeldkassen geplündert werden um die Bonzen von Arbeiterverräterpartei und Union gut aussehen zu lassen muckt keiner auf.

So geht es mit Riesenschritten weiter hin zu Inflation, Überschuldung und Zusammenbruch.

Fortuna
18.08.2020, 08:28
"Nur, wenn es den anderen gut geht, kann es auch uns gut gehen", so Merkels Devise.
Was aber nix anderes bedeutet als, wir müssen den anderen ständig unser Geld in den Arsch blasen, damit diese ihr "Dolce Vita" beibehalten können...

Hier nur ein Beispiel, bezügl. Renteneintrittsalter:

https://www.auswandern-handbuch.de/renteneintrittsalter-weltweit-wer-muss-kuenftig-am-laengsten-arbeiten/#europa


Genau so ist es. Deshalb haben ja auch immer weniger Leute Lust in diesem Sauland noch den Arbeitsblödel zu machen und die, die nicht von der Arbeitsfront desertieren können werden immer mehr ausgebeutet und immer härter in die Produktionsschlacht gejagt.

Schlummifix
18.08.2020, 08:32
Die Bonzen, die derzeit am Futtertrog sitzen erkaufen sich damit auf Kosten der Allgemeinheit Zeit und das naive Volk - das die ganze Chose zahlen muß - hält das noch für eine soziale Wohltat.

Wenn die Rentner mal einen Euro mehr kriegen sollen, dann schreit gleich alles auf: "Unbezahlbar, Stimmenkauf", aber bei dieser billigen Masche, wo die Arbeitslosengeldkassen geplündert werden um die Bonzen von Arbeiterverräterpartei und Union gut aussehen zu lassen muckt keiner auf.

So geht es mit Riesenschritten weiter hin zu Inflation, Überschuldung und Zusammenbruch.

Der finanzielle Zusammenbruch kommt jetzt sowieso, das weiß jeder. Das haben selbst führende Ökonomen schon gesagt. Das weiß jeder Politiker. Die Schulden sind durch Wirtschaftsleistung nicht mehr rückzahlbar. Jetzt geht es nur noch darum, möglichst viel abzukassieren und persönlich irgendwie heil aus der Sache rauszukommen.
Liquide Mittel sollte man reduzieren, denn die sind bald weg. Kauft euch was Handfestes, Gold, Immobilien...
Das weiß ja mittlerweile wirklich jeder.

Leberecht
18.08.2020, 08:33
Einfach mal "die Rechtsordnung aussetzen".... Das Volk hat Verständnis.

Das erfolgt durch ein einziges Wort der Kanzlerin: Alternativlos! Das Parlament nickt schweigend verständnisvoll, zwar etwas betreten und das Volk wird erst gar nicht gefragt. Moderne Demokratie eben.

kiwi
18.08.2020, 08:50
Lange Zeit wurde uns der "Fleiß" bspw. der Franzosen unter die Nase gerieben, unbeachtet der Tatsache, dass deren Effektivität, die der unsrigen weit hinterherhinkt.
Deren Pausenregelung war bis vor einigen Jahren noch recht "großzügig" ausgelegt, inkl. Rotweinverköstigung.
Mittagspausen von 2 bis 3 Stunden waren keine Seltenheit...
Eine lange Anwesenheitszeit ist noch lange kein Beweis für "Fleiß" ! :hi:


Hallo Bruddler sehr gerne habe ich Deine Worte gelesen, aber das
haut den stärksten Eskimo vom Schlitten.
Eine lange Anwesenheitszeit ist noch lange kein Beweis für "Fleiß" !

Für was glaubst Du habe ich in meiner „Grünen Schaffensperiode“ meinen Gehalt bekommen.
Bin richtig angesäuert.

Ohne Gruß Kiwi :crazy:

Merkelraute
18.08.2020, 17:52
Die Bonzen, die derzeit am Futtertrog sitzen erkaufen sich damit auf Kosten der Allgemeinheit Zeit und das naive Volk - das die ganze Chose zahlen muß - hält das noch für eine soziale Wohltat.

Wenn die Rentner mal einen Euro mehr kriegen sollen, dann schreit gleich alles auf: "Unbezahlbar, Stimmenkauf", aber bei dieser billigen Masche, wo die Arbeitslosengeldkassen geplündert werden um die Bonzen von Arbeiterverräterpartei und Union gut aussehen zu lassen muckt keiner auf.

So geht es mit Riesenschritten weiter hin zu Inflation, Überschuldung und Zusammenbruch.
Das ist Kommunismus. Vollbeschäftigung, aber keiner arbeitet.