PDA

Vollständige Version anzeigen : Verfassungsklage gegen Corona-Diktatur abgeschmettert (RA Beate Bahner)



Seiten : [1] 2

Vitalienbruder
11.04.2020, 10:11
Die Ex-Fachanwältin für Medizinrecht Beate Bahner hatte am 08.04.2020 einen Eilantrag gegen die Abschaffung von Grundrechten beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, welches diesen gestern (Karfreitag, 10.04.2020) abgeschmettert hat. Darauf hin hat Frau Bahner ihre Anwaltszulassung zurückgegeben.

Zitat von ihrer Internetpräsenz http://beatebahner.de/ :

Sehr gerne habe ich Sie über 25 Jahre als Anwältin begleitet und mich für Ihr gutes Recht eingesetzt.
Mit der Entscheidung des BVerfG vom Karfreitag, 10. April 2020 (http://www.beatebahner.de/lib.medien/Ablehnung%20Bundesverfassungsgericht.pdf) habe ich meine Anwaltszulassung zurückgegeben.
Es ist mir leider nicht gelungen, den Rechtsstaat und die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland, insbesondere unsere verfassungsrechtlich verankerten Grundrechte und die unverbrüchlichen Menschenrechte vor dem schlimmsten weltweiten Angriff und der blitzschnellen Etablierung der menschenverachtensten Tyrannei zu retten, die die Welt jemals gesehen hat.
Damit ist heute unser Rechtsstaat gestorben, den wir noch letztes Jahr mit dem 70-jährigen Bestehen unseres Grundgesetzes so stolz gefeiert haben.
Unser Rechtsstaat lag schon seit zwei Wochen sterbend auf der Intensivstation und konnte von mir leider nicht wiederbeatmet werden. Es fehlten 83 Millionen Beatmungsgeräte.
In dieser Diktatur kann auch ich leider nichts mehr für Sie tun.

Ich war sehr gerne für Sie da und bedanke mich ganz herzlich bei allen Menschen, die mich in der Woche vom Freitag, 3. April 2020 bis Karfreitag, 10. April 2020 unterstützt und begleitet haben.
Ihre Beate Bahner, Rechtsanwältin



Frau Bahners Anklageschrift: http://beatebahner.de/lib.medien/Beate%20Bahner%20Eilantrag%20Bundesverfassungsgeri cht.pdf
(http://beatebahner.de/lib.medien/Beate%20Bahner%20Eilantrag%20Bundesverfassungsgeri cht.pdf)Hier wird u.a. dargelegt, wie sich auch Polizisten durch "Verfolgung Unschuldiger" nach geltendem Recht durch strafbar machen, wenn sie die illegalen Maßnahmen durchsetzen.

Die Ablehnung des Bundesverfassungsgerichts: http://www.beatebahner.de/lib.medien/Ablehnung%20Bundesverfassungsgericht.pdf

Sie hatte auch zu einer Demonstration "Coronoia 2020" für die Grundrechte aufgerufen, weswegen sie von der Polizei verfolgt wird.

Mehr Details findet Ihr auf ihrer Internetseite unter http://beatebahner.de/ .

"Rechtsanwältin fordert sofortiges Ende der Tyrannei" - wer lieber Videos guckt:

https://youtu.be/tGVwtbZtiEA?t=37

M.E. ein schwerwiegendes Indiz für den längst abgeschafften Rechtsstaat. Vielen Dank an die mutige Ex-Rechtsanwältin Beate Bahner für diesen Augenöffner!

kiwi
11.04.2020, 10:14
Die Ex-Fachanwältin für Medizinrecht Beate Bahner hatte am 08.04.2020 einen Eilantrag gegen die Abschaffung von Grundrechten beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, welches diesen gestern (Karfreitag, 10.04.2020) abgeschmettert hat. Darauf hin hat Frau Bahner ihre Anwaltszulassung zurückgegeben.

Zitat von ihrer Internetpräsenz http://beatebahner.de/ :


Frau Bahners Anklageschrift: http://beatebahner.de/lib.medien/Beate%20Bahner%20Eilantrag%20Bundesverfassungsgeri cht.pdf
(http://beatebahner.de/lib.medien/Beate%20Bahner%20Eilantrag%20Bundesverfassungsgeri cht.pdf)Hier wird u.a. dargelegt, wie sich auch Polizisten durch "Verfolgung Unschuldiger" nach geltendem Recht durch strafbar machen, wenn sie die illegalen Maßnahmen durchsetzen.

Die Ablehnung des Bundesverfassungsgerichts: http://www.beatebahner.de/lib.medien/Ablehnung%20Bundesverfassungsgericht.pdf

Sie hatte auch zu einer Demonstration "Coronoia 2020" für die Grundrechte aufgerufen, weswegen sie von der Polizei verfolgt wird.

Mehr Details findet Ihr auf ihrer Internetseite unter http://beatebahner.de/ .

"Rechtsanwältin fordert sofortiges Ende der Tyrannei" - wer lieber Videos guckt:

https://youtu.be/tGVwtbZtiEA?t=37

M.E. ein schwerwiegendes Indiz für den längst abgeschafften Rechtsstaat. Vielen Dank an die mutige Ex-Rechtsanwältin Beate Bahner für diesen Augenöffner!

Recht zu haben ist nicht schwer - Recht bekommen um so mehr

sunbeam
11.04.2020, 10:15
Also irgendwie Mimimi die Dame.

Vitalienbruder
11.04.2020, 10:16
Am Karfreitag hat das Bundesverfassungsgericht unsere Grundrechte gekreuzigt!

Die Homepage von Ex-RA Beate Bahner war wohl vorübergehend von der Polizei gesperrt.

Buella
11.04.2020, 10:19
Also irgendwie Mimimi die Dame.

Finde ich jetzt nicht, sondern einfach nur konsequent.
Wie soll sie Recht vertreten, wenn sie der Ansicht ist, daß dies kein Rechtsstaat mehr ist?

Ich weiß auch nicht, warum die Staatsanwaltschaft wegen was gegen sie ermittelt?
Das scheint mir doch ein wenig willkürlich.

Buella
11.04.2020, 10:21
Am Karfreitag hat das Bundesverfassungsgericht unsere Grundrechte gekreuzigt!

Die Homepage von Ex-RA Beate Bahner war wohl vorübergehend von der Polizei gesperrt.

Was bedeuten schon Grundrechte, wenn man solche großartigen Politiker wie die unsrigen in den Regierungen weiß?

Vitalienbruder
11.04.2020, 10:24
Also irgendwie Mimimi die Dame.

Nein, sie hat schlicht ihren Eid Ernst genommen:

Ich schwöre, die verfassungsmäßige Ordnung zu wahren und die Pflichten eines Rechtsanwalts gewissenhaft zu erfüllen.

Wer nimmt heutzutage seinen Eid schon ernst! Frag mal die Politiker.

Grau
11.04.2020, 10:27
Die Ex-Fachanwältin für Medizinrecht Beate Bahner hatte am 08.04.2020 einen Eilantrag gegen die Abschaffung von Grundrechten beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, welches diesen gestern (Karfreitag, 10.04.2020) abgeschmettert hat. Darauf hin hat Frau Bahner ihre Anwaltszulassung zurückgegeben.
...

Und jetzt lebt sie von ALG2, oder was?
Wie kann man nur so dumm sein?

Finch
11.04.2020, 10:31
Die Ex-Fachanwältin für Medizinrecht Beate Bahner hatte am 08.04.2020 einen Eilantrag gegen die Abschaffung von Grundrechten beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, welches diesen gestern (Karfreitag, 10.04.2020) abgeschmettert hat. Darauf hin hat Frau Bahner ihre Anwaltszulassung zurückgegeben.

Zitat von ihrer Internetpräsenz http://beatebahner.de/ :


Frau Bahners Anklageschrift: http://beatebahner.de/lib.medien/Beate%20Bahner%20Eilantrag%20Bundesverfassungsgeri cht.pdf
(http://beatebahner.de/lib.medien/Beate%20Bahner%20Eilantrag%20Bundesverfassungsgeri cht.pdf)Hier wird u.a. dargelegt, wie sich auch Polizisten durch "Verfolgung Unschuldiger" nach geltendem Recht durch strafbar machen, wenn sie die illegalen Maßnahmen durchsetzen.

Die Ablehnung des Bundesverfassungsgerichts: http://www.beatebahner.de/lib.medien/Ablehnung%20Bundesverfassungsgericht.pdf

Sie hatte auch zu einer Demonstration "Coronoia 2020" für die Grundrechte aufgerufen, weswegen sie von der Polizei verfolgt wird.

Mehr Details findet Ihr auf ihrer Internetseite unter http://beatebahner.de/ .

"Rechtsanwältin fordert sofortiges Ende der Tyrannei" - wer lieber Videos guckt:

https://youtu.be/tGVwtbZtiEA?t=37

M.E. ein schwerwiegendes Indiz für den längst abgeschafften Rechtsstaat. Vielen Dank an die mutige Ex-Rechtsanwältin Beate Bahner für diesen Augenöffner!

Ich weiß gar nicht, warum, die Frau sich wundert. Ihr Antrag offenbart grundlegende Verständnismängel über das Verfassungsrecht. Was hat sie erwartet, bei einem unzulässigen Antrag?

Vitalienbruder
11.04.2020, 10:31
Und jetzt lebt sie von ALG2, oder was?
Wie kann man nur so dumm sein?

Dumm ist v.a. Dein Kommentar. Was soll diese Unterstellung? Sie ist einfach konsequent. Wenn es keinen Rechtsstaat mehr gibt, macht der Beruf eines Rechtsanwalts keinen Sinn mehr. Es ist auch nicht mehr möglich, den oben genannten Eid zu erfüllen.

kiwi
11.04.2020, 10:31
Und jetzt lebt sie von ALG2, oder was?
Wie kann man nur so dumm sein?

Ich glaube nicht dass sie diesen Schritt unüberlegt gemacht hat - sicher kennt sie einen guten RA.

Doppelstern
11.04.2020, 10:31
Die Maßnahmen der Ausgangssperren dienen doch nur zum Schutz aller Menschen. Das wie sie behauptet das Infektionsgesetz nur Kranke abhalten soll die Gesunden anzustecken greift hier nicht, da viele (gesunde) Menschen das Corona Virus ja bereits in sich tragen und nichts von dieser Erkrankung merken oder gar wissen, also auch unbemerkt diesen Virus weitergeben. Es sei denn, man testet alle Menschen in Deutschland auf diesen Virus. Dürfte allerdings unmöglich sein.

Ich halte daher diese Maßnahmen für gerechtfertigt, zumal es mir keinen Zacken aus der Krone bricht mal ein paar Tage zu Hause zu bleiben.

Finch
11.04.2020, 10:32
Recht zu haben ist nicht schwer - Recht bekommen um so mehr

In diesem Fall hatte die gute Frau allerdings gleich mehrfach Unrecht. Wer möchte, dass sich das BVerfG mit der Sache auseinandersetzt, sollte zumindest einen zulässigen Beschwerdeantrag stellen können bzw. wissen, worauf es bei der Zulässigkeit ankommt.

Finch
11.04.2020, 10:34
Dumm ist v.a. Dein Kommentar. Was soll diese Unterstellung? Sie ist einfach konsequent. Wenn es keinen Rechtsstaat mehr gibt, macht der Beruf eines Rechtsanwalts keinen Sinn mehr. Es ist auch nicht mehr möglich, den oben genannten Eid zu erfüllen.

Nein. Ihre Reaktion mutet verrückt an. Da wird etwas anderes dahinterstecken. Denn wenn die Frau wirklich Fachanwältin für Medizinrecht ist, dann arbeitet sie in einem Rechtsgebiet, das mit Verfassungsrecht überhaupt nichts zu tun hat. Warum sollte jemand seine Zulassung abgeben, weil das Bundesverfassungsgericht einen offensichtlich unzulässigen Antrag rechtmäßig abgelehnt hat?

Grau
11.04.2020, 10:37
Dumm ist v.a. Dein Kommentar. Was soll diese Unterstellung? Sie ist einfach konsequent. Wenn es keinen Rechtsstaat mehr gibt, macht der Beruf eines Rechtsanwalts keinen Sinn mehr. Es ist auch nicht mehr möglich, den oben genannten Eid zu erfüllen.

Weil man selber eine juristische Niete ist, wird gleich der Rechtsstaat angezweifelt und die Anwaltslizenz zurückgegeben. Dümmer geht es nicht mehr.

Vitalienbruder
11.04.2020, 10:37
Ich weiß gar nicht, warum, die Frau sich wundert. Ihr Antrag offenbart grundlegende Verständnismängel über das Verfassungsrecht. Was hat sie erwartet, bei einem unzulässigen Antrag?

Anscheinend hast Du ihren Antrag nicht gelesen. Falls doch: was bemängelst Du daran?

Schlummifix
11.04.2020, 10:39
Und jetzt lebt sie von ALG2, oder was?
Wie kann man nur so dumm sein?

Komisch, denn ich habe das Gleiche gemacht. Allerdings schon vor Jahren.

Buella
11.04.2020, 10:39
Und jetzt lebt sie von ALG2, oder was?
Wie kann man nur so dumm sein?

Warum dumm?
Hat sie von der verbotenen Frucht der auf eigenen Gedanken beruhenden Interpretation von Recht und Rechtsstaat gegessen?
Und, sind Menschen, welche aus ihrer Perspektive das Unrecht erkennen und diesem weiterhin dienen, weniger dumm?
Beispiele gibt´s in der Geschichte und Gegenwart ja genug.
Es fängt mit der Kündigung von Bankkonten an, weil man Menschen gesellschaftlich vernichten will und endet wo ... ?

kiwi
11.04.2020, 10:40
In diesem Fall hatte die gute Frau allerdings gleich mehrfach Unrecht. Wer möchte, dass sich das BVerfG mit der Sache auseinandersetzt, sollte zumindest einen zulässigen Beschwerdeantrag stellen können bzw. wissen, worauf es bei der Zulässigkeit ankommt.

Wenn Du Dich da so gut auskennst (RA ?)nehme ich meine Worte zurück - nur noch soviel- ich habe in 26 Jahren sehr viel erlebt was mit Recht und Gerechtigkeit zu tun hatte.

Wünsche Dir ruhige Feiertage und bleib zu Hause !
Gruß Kiwi

Don
11.04.2020, 10:41
M.E. ein schwerwiegendes Indiz für den längst abgeschafften Rechtsstaat. Vielen Dank an die mutige Ex-Rechtsanwältin Beate Bahner für diesen Augenöffner!

Vor allem ist es ein Indiz für Gehirnerweichung. Ihr und eure persönliche Pläsierchen in Verbindung mit Rechtsstaat zu nennen ist abartig.

Finch
11.04.2020, 10:41
Anscheinend hast Du ihren Antrag nicht gelesen. Falls doch: was bemängelst Du daran?

Doch habe ich gerade. Glücklicherweise sind ihr Antrag und der Beschluss des BVerfG frei verfügbar, sodass man ganz genau nachlesen kann, was beantragt wurde.
Der Antrag ist aus vielen Gründe eine Katastrophe. Der wohl bitterste Teil ist, dass sie die verfassungsrechtliche Zulässigkeitsvoraussetzung der Rechtswegserschöpfung nicht kennt oder nicht versteht. Wer vor dem BVerfG klagen möchte, obwohl der Rechtsweg nicht erschöpft ist, hat das 1 Mal 1 des Verfassungsprozessrechts nicht kapiert. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, nur finde ich die empörte Verwunderung über den Ablehnungsbeschluss ziemlich frech. Da könnte sie schon selbstkritischer sein.

Vitalienbruder
11.04.2020, 10:42
Warum dumm?
Hat sie von der verbotenen Frucht der auf eigenen Gedanken beruhenden Interpretation von Recht und Rechtsstaat gegessen?
Und, sind Menschen, welche aus ihrer Perspektive das Unrecht erkennen und diesem weiterhin dienen, weniger dumm?
Beispiele gibt´s in der Geschichte und Gegenwart ja genug.
Es fängt mit der Kündigung von Bankkonten an, weil man Menschen gesellschaftlich vernichten will und endet wo ... ?

"Don't feed the troll"

Erwarte keine Argumente außer "dumm" usw.

Einfach ROT geben und ignorieren.

Finch
11.04.2020, 10:45
Wenn Du Dich da so gut auskennst (RA ?)nehme ich meine Worte zurück - nur noch soviel- ich habe in 26 Jahren sehr viel erlebt was mit Recht und Gerechtigkeit zu tun hatte.

Wünsche Dir ruhige Feiertage und bleib zu Hause !
Gruß Kiwi


Es ist ja nicht so, dass ich die Verordnungen und die darauf gestützten Einschränkungsmaßnahmen allesamt für verfassungsgemäß halte. Da gibt es durchaus sehr viele berechtigte Kritikpunkte, die Gerichte aller Instanzen noch länger beschäftigen werden. Insoweit kann ich die Frau Bahner mit ihrem Ziel verstehen. Wenn sie dann aber vor dem BVerfG klagt, obwohl ihr Antrag offensichtlich unzulässig ist, weil sie Zulässigkeitsvoraussetzungen bewusst oder unbewusst übergeht (etwa die sog. Rechtswegserschöpfung), dann muss sie sich eben nicht wundern.

Besten Dank, wünsche ich Dir ebenfalls!

Vitalienbruder
11.04.2020, 10:48
Doch habe ich gerade. Glücklicherweise sind ihr Antrag und der Beschluss des BVerfG frei verfügbar, sodass man ganz genau nachlesen kann, was beantragt wurde.
Der Antrag ist aus vielen Gründe eine Katastrophe. Der wohl bitterste Teil ist, dass sie die verfassungsrechtliche Zulässigkeitsvoraussetzung der Rechtswegserschöpfung nicht kennt oder nicht versteht. Wer vor dem BVerfG klagen möchte, obwohl der Rechtsweg nicht erschöpft ist, hat das 1 Mal 1 des Verfassungsprozessrechts nicht kapiert. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, nur finde ich die empörte Verwunderung über den Ablehnungsbeschluss ziemlich frech. Da könnte sie schon selbstkritischer sein.

Bist Du Jurist? Wo soll man denn sonst klagen, wenn es um die Grundrechte geht? Wie sähe Deiner Meinung nach der Rechtsweg bei einem Eilantrag aus? (Bin selber kein Jurist.)


Der Antrag ist aus vielen Gründe eine Katastrophe.

Aus welchen Gründe denn sonst noch?

Grau
11.04.2020, 10:48
Warum dumm?

Weil sie einfach nur beleidigt rumzickt.
Solche Leute sehen immer nur die Fehler bei anderen, nie bei sich selbst.

Wenn man sich rechtlich nicht durchsetzen kann, haben wir keine Rechtsstaat mehr.
Das ist nicht nur dumm. Das ist saudumm und völlig gehirnamputiert.

Finch
11.04.2020, 10:54
Bist Du Jurist? Wo soll man denn sonst klagen, wenn es um die Grundrechte geht? Wie sähe Deiner Meinung nach der Rechtsweg bei einem Eilantrag aus? (Bin selber kein Jurist.)



Aus welchen Gründe denn sonst noch?

Wenn eine Landesregierung eine Verordnung erlässt, aufgrund derer sie Behörden ermächtigt, infektionsschutzrechtliche Maßnahmen in Form von Allgemeinverfügungen zu erlassen, dann ist der Klageweg zunächst das Verwaltungsgericht. Und zwar sollte sich die Klage gegen die konkrete Maßnahme richten. Das Verwaltungsgericht prüft die Verordnung als Rechtsgrundlage inzident. Das ganze geht auch als Eilrechtsschutz. Das hat sie - offenbar - nicht gemacht.

Buella
11.04.2020, 11:01
Weil sie einfach nur beleidigt rumzickt.
Solche Leute sehen immer nur die Fehler bei anderen, nie bei sich selbst.

Wenn man sich rechtlich nicht durchsetzen kann, haben wir keine Rechtsstaat mehr.
Das ist nicht nur dumm. Das ist saudumm und völlig gehirnamputiert.

Wow!
Soviele Argumente:
" ... beleidigt rumzickt ... immer nur die Fehler bei anderen, nie bei sich selbst ... nicht nur dumm ... saudumm und völlig gehirnamputiert."

Finch
11.04.2020, 11:02
...

Aus welchen Gründe denn sonst noch?

Steht ja ziemlich klar im Beschluss des BVerfG drin.

Ein weiterer ziemlich grober Fehler wird in Nr. 2 a) der Gründe dargelegt: sie begehrt mit einer Verfassungsbeschwerde die Feststellung einer Verletzung objektiven Verfassungsrechts. Das geht überhaupt nicht. Geltendmachen kann sie nur solche Verletzungen, bei denen sie unmittelbar selbst betroffen ist. Verletzungen etwa des "Rechtsstaatsprinzips" gehören nicht dazu.

Auch ist ihr Antrag inhaltlich völlig unzureichend, weil er nicht substantiiert genug ist (siehe Nr. 2 b)). Es fehlt der Vortrag zur fehlenden Subsidiarität einer einstweiligen Anordnung vor dem BVerfG.

Was ihr Antrag zum Versammlungsgrundrecht angeht, hat sie es noch nicht einmal fertig gebracht, den Sachverhalt in ausreichender Weise darzulegen. Als Antragstellerin ist sie dazu verpflichtet, den Sachverhalt vorzutragen. Einen Amtsermittlungsgrundsatz des Bundesverfassungsgerichts gibt es dazu nicht. Zumindest das hätte man ihr zugetraut.

kiwi
11.04.2020, 11:05
Es ist ja nicht so, dass ich die Verordnungen und die darauf gestützten Einschränkungsmaßnahmen allesamt für verfassungsgemäß halte. Da gibt es durchaus sehr viele berechtigte Kritikpunkte, die Gerichte aller Instanzen noch länger beschäftigen werden. Insoweit kann ich die Frau Bahner mit ihrem Ziel verstehen. Wenn sie dann aber vor dem BVerfG klagt, obwohl ihr Antrag offensichtlich unzulässig ist, weil sie Zulässigkeitsvoraussetzungen bewusst oder unbewusst übergeht (etwa die sog. Rechtswegserschöpfung), dann muss sie sich eben nicht wundern.

Besten Dank, wünsche ich Dir ebenfalls!

Der Drops ist noch nicht gelutscht – wetten?


Ich muss jetzt ins Städtchen einkaufen – bin alleinstehend – mir sind die Maggi Würfel ausgegangen.

Ein Osterfest wäre sonst undenkbar.
Ps: Soll ich Dir etwas mitbringen ?
Gruß Kiwi

sunbeam
11.04.2020, 11:05
Nein, sie hat schlicht ihren Eid Ernst genommen:


Wer nimmt heutzutage seinen Eid schon ernst! Frag mal die Politiker.

Das sie klagte finde ich gut; das Minimi bezog sich darauf das sie ihre Zulassung aufgibt weil sie vor Gericht verlor. Schlechte Verliererin. Wenn jeder Anwalt der vor Gericht nicht Recht bekommt, seine Zulassung zurückgibt, gäbs bald keine Anwälte mehr.

Merkelraute
11.04.2020, 11:24
Weil sie einfach nur beleidigt rumzickt.
Solche Leute sehen immer nur die Fehler bei anderen, nie bei sich selbst.

Wenn man sich rechtlich nicht durchsetzen kann, haben wir keine Rechtsstaat mehr.
Das ist nicht nur dumm. Das ist saudumm und völlig gehirnamputiert.

Ihr habt den Rechtstaat zerstört. Wir wollen Euren Faschismus nicht ! Strauß hat es Euch damals gesagt: "Ihr seid Nazis".

https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4

Vitalienbruder
11.04.2020, 11:35
Wenn eine Landesregierung eine Verordnung erlässt, aufgrund derer sie Behörden ermächtigt, infektionsschutzrechtliche Maßnahmen in Form von Allgemeinverfügungen zu erlassen, dann ist der Klageweg zunächst das Verwaltungsgericht. Und zwar sollte sich die Klage gegen die konkrete Maßnahme richten. Das Verwaltungsgericht prüft die Verordnung als Rechtsgrundlage inzident. Das ganze geht auch als Eilrechtsschutz. Das hat sie - offenbar - nicht gemacht.

Ok, Du scheinst im wesentlichen die Argumentation zu teilen, mit der sich das BVerfG aus der Verantwortung redet. Bei wievielen Verwaltungsgerichten müsste man da wieviele Maßnahmen anfechten? Wie lange soll das dauern? Das BVerfG schreibt ja auch noch, dass die Rechtsanwältin darlegen müsse, wo sie persönlich betroffen ist. Das ist doch völlig am Thema vorbei, denn alle sind betroffen! Ist es nicht plausibler, dass bei Grundrechtsverletzungen und Verdacht auf Staatsstreichen das Verfassungsgericht zuständig ist, v.a. flächendeckend und bundesweit, erst recht wenn es eilig ist. Wofür haben wir die denn? Das Grundgesetz wird mit Füßen getreten und während sich das BVerfG um die Einhaltung von Formalien ergießt. In einem funktionierenden Rechtsstaat würde sich die Mehrheit der Juristen dagegen stellen.

Du schriebst außerdem:

Der Antrag ist aus vielen Gründe eine Katastrophe.
Aus welchen vielen Gründen denn sonst noch?

Vitalienbruder
11.04.2020, 11:44
Das sie klagte finde ich gut; das Minimi bezog sich darauf das sie ihre Zulassung aufgibt weil sie vor Gericht verlor. Schlechte Verliererin. Wenn jeder Anwalt der vor Gericht nicht Recht bekommt, seine Zulassung zurückgibt, gäbs bald keine Anwälte mehr.

Das war m.E. kein "Mimimi", sondern konsequent. Wenn der Rechtsstaat abgeschafft ist und der Linksstaat vom BVerfG bestätigt wird indem es seine Arbeit verweigert, macht der Beruf des Rechtsanwalts keinen Sinn mehr, bzw. im Gegenteil: er dient dann nur noch als Maskerade eines Scheinrechtsstaates.

Vitalienbruder
11.04.2020, 11:46
Ihr habt den Rechtstaat zerstört. Wir wollen Euren Faschismus nicht ! Strauß hat es Euch damals gesagt: "Ihr seid Nazis".[...]

Hast recht, aber Trollen besser gar nicht antworten, sondern einfach einen Roten reinwürgen. Trolle erkennt man am Rumpöbeln ohne Argumente.

Finch
11.04.2020, 11:48
Ok, Du scheinst im wesentlichen die Argumentation zu teilen, mit der sich das BVerfG aus der Verantwortung redet. Bei wievielen Verwaltungsgerichten müsste man da wieviele Maßnahmen anfechten? Wie lange soll das dauern? Das BVerfG schreibt ja auch noch, dass die Rechtsanwältin darlegen müsse, wo sie persönlich betroffen ist. Das ist doch völlig am Thema vorbei, denn alle sind betroffen! Ist es nicht plausibler, dass bei Grundrechtsverletzungen und Verdacht auf Staatsstreichen das Verfassungsgericht zuständig ist, v.a. flächendeckend und bundesweit, erst recht wenn es eilig ist. Wofür haben wir die denn? Das Grundgesetz wird mit Füßen getreten und während sich das BVerfG um die Einhaltung von Formalien ergießt. In einem funktionierenden Rechtsstaat würde sich die Mehrheit der Juristen dagegen stellen.

Du schriebst außerdem:

Aus welchen vielen Gründen denn sonst noch?

Hä? Bevor man über einen Antrag vor dem Bundesverfassungsgericht diskutiert, sollte man sich zumindest mal darüber einig sein, dass Verfahrensvorschriften nicht nach Belieben übergangen werden können. Im Grundgesetz und im Bundesverfassungsgerichtsgesetz ist klar normiert, unter welchen Voraussetzungen ein Bürger einer Verfassungsbeschwerde/ eine einstweilige Anordnung beantragen kann und welche Voraussetzungen ein solcher Antrag formal erfüllen muss. Das ist vor anderen Gerichten übrigens nicht anders. Auch vor dem Verwaltungsgericht musst du die Verwaltungsgerichtsordnung beachten.

Wenn diese Frau das mit ihrem Antrag gleich mehrfach nicht tut, dann hat sie eben Pech gehabt. Das BVerfG redet sich nicht "aus der Verantwortung". Bei allem Verständnis über den Ärger zu bestimmten Maßnahmen und Verordnungen zu Corona. Wenn Frau Rechtsanwältin meint, einen solchen Antrag ohne Grundkenntnisse selbst zu stellen, dann muss sie sich nicht wundern, wenn das BVerfG die Fehler beachtet, die ihr Schriftsatz enthält. Sie hätte sich als Zivilrechtlerin ja auch Rat von einem Anwalt aus dem öff. Recht holen können. Der hätte ihr ein sachgerechtes Vorgehen empfohlen. Sich jetzt darüber aufzuregen, finde ich super billig und scheinheilig.

Oder erwartest Du vom BVerfG, dass es geltendes Verfahrensrecht missachtet/beugt?

Vitalienbruder
11.04.2020, 11:50
Steht ja ziemlich klar im Beschluss des BVerfG drin.

Ein weiterer ziemlich grober Fehler wird in Nr. 2 a) der Gründe dargelegt: sie begehrt mit einer Verfassungsbeschwerde die Feststellung einer Verletzung objektiven Verfassungsrechts. Das geht überhaupt nicht. Geltendmachen kann sie nur solche Verletzungen, bei denen sie unmittelbar selbst betroffen ist. Verletzungen etwa des "Rechtsstaatsprinzips" gehören nicht dazu.

Auch ist ihr Antrag inhaltlich völlig unzureichend, weil er nicht substantiiert genug ist (siehe Nr. 2 b)). Es fehlt der Vortrag zur fehlenden Subsidiarität einer einstweiligen Anordnung vor dem BVerfG.

Was ihr Antrag zum Versammlungsgrundrecht angeht, hat sie es noch nicht einmal fertig gebracht, den Sachverhalt in ausreichender Weise darzulegen. Als Antragstellerin ist sie dazu verpflichtet, den Sachverhalt vorzutragen. Einen Amtsermittlungsgrundsatz des Bundesverfassungsgerichts gibt es dazu nicht. Zumindest das hätte man ihr zugetraut.

Ach so, Du betest einfach sämtliche Ausreden des BVerfG nach, warum es ok ist, Verfassungsbrüche einfach geschehen zu lassen. Na dann bist Du bestimmt ein glücklicher Untertan.

Finch
11.04.2020, 11:57
Ach so, Du betest einfach sämtliche Ausreden des BVerfG nach, warum es ok ist, Verfassungsbrüche einfach geschehen zu lassen. Na dann bist Du bestimmt ein glücklicher Untertan.

Was zur Hölle ist Dein Problem? Ich bete überhaupt nichts runter. Dass das BVerfG der Auffassung ist, die Frau habe das Subsidiaritätsprinzip der Verfassungsbeschwerde missachtet, dann liegt es daran, dass die Frau es missachtet hat. Dafür muss ich nicht die Begründung des Gerichts lesen, sondern ins BVerfGG schauen. Ihr Antrag enthält so dermaßen viele formelle Mängel, dass mir sowas an ihrer Stelle hochnot peinlich wäre. Denn als Juristin müsste sie zumindest mal hinterfragen, ob ihr Antrag den Anforderungen genügt.
Lies doch Mal den Teil ihres Antrags zu Art. 8 GG (Versammlungsfreiheit). Sorry, aber das ist einfach nur schwach.

Was Du hier forderst ist, dass ein Gericht einfach sämtliche formalen Voraussetzungen ignorieren soll, nur weil Du den Unmut dieser Frau über die Corona-Verordnungen teilst. Das ist Blödsinn im Quadrat. Warum forderst Du Rechtsbeugung?

Vitalienbruder
11.04.2020, 12:02
Hä? Bevor man über einen Antrag vor dem Bundesverfassungsgericht diskutiert, sollte man sich zumindest mal darüber einig sein, dass Verfahrensvorschriften nicht nach Belieben übergangen werden können. Im Grundgesetz und im Bundesverfassungsgerichtsgesetz ist klar normiert, unter welchen Voraussetzungen ein Bürger einer Verfassungsbeschwerde/ eine einstweilige Anordnung beantragen kann und welche Voraussetzungen ein solcher Antrag formal erfüllen muss. Das ist vor anderen Gerichten übrigens nicht anders. Auch vor dem Verwaltungsgericht musst du die Verwaltungsgerichtsordnung beachten.

Wenn diese Frau das mit ihrem Antrag gleich mehrfach nicht tut, dann hat sie eben Pech gehabt. Das BVerfG redet sich nicht "aus der Verantwortung". Bei allem Verständnis über den Ärger zu bestimmten Maßnahmen und Verordnungen zu Corona. Wenn Frau Rechtsanwältin meint, einen solchen Antrag ohne Grundkenntnisse selbst zu stellen, dann muss sie sich nicht wundern, wenn das BVerfG die Fehler beachtet, die ihr Schriftsatz enthält. Sie hätte sich als Zivilrechtlerin ja auch Rat von einem Anwalt aus dem öff. Recht holen können. Der hätte ihr ein sachgerechtes Vorgehen empfohlen. Sich jetzt darüber aufzuregen, finde ich super billig und scheinheilig.

Oder erwartest Du vom BVerfG, dass es geltendes Verfahrensrecht missachtet/beugt?

Die Forderungen des BVerfG sind in der Praxis nicht erfüllbar, wie ich oben schon erklärt hatte. Zudem sind diese Richter selber Zeugen der Grundgesetzverstöße (wie übrigens alle anderen BRD-Juristen auch), handeln aber nicht, sondern verweigern ihre Arbeit. Ein solches "BVrefG" braucht keiner. Die Justiz ist komplett korrumpiert.

Richtereid:

"Ich schwöre, das Richteramt getreu dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und getreu dem Gesetz auszuüben, nach bestem Wissen und Gewissen ohne Ansehen der Person zu urteilen und nur der Wahrheit und Gerechtigkeit zu dienen, so wahr mir Gott helfe."

Wo sind die mutigen Richter, die sich an ihren Eid halten?

Don
11.04.2020, 12:03
Ach so, Du betest einfach sämtliche Ausreden des BVerfG nach, warum es ok ist, Verfassungsbrüche einfach geschehen zu lassen. Na dann bist Du bestimmt ein glücklicher Untertan.

Ich wiederhole mich gern. Es geht hier um formales Recht, die Vorrausetzung eines Rechtsstaates, und nicht um eure Pläsierchen.

Finch
11.04.2020, 12:09
Die Forderungen des BVerfG sind in der Praxis nicht erfüllbar, wie ich oben schon erklärt hatte. Zudem sind diese Richter selber Zeugen der Grundgesetzverstöße (wie übrigens alle anderen BRD-Juristen auch), handeln aber nicht, sondern verweigern ihre Arbeit. Ein solches "BVrefG" braucht keiner. Die Justiz ist komplett korrumpiert.

Richtereid:


Wo sind die mutigen Richter?

Du argumentierst bewusst an der Sache völlig vorbei. Dir ist die Funktion des BVerfG überhaupt nicht klar. Die Vermeidung von Pupolarklagen ist ein verfassungsrechtlich einwandfreier Grundsatz. Er gilt übrigens auch vor Instanzgerichten. Auch vor einem Verwaltungsgericht bedarf es zB einer Klagebefugnis --> Du musst dich auf die Verletzung eines subj. öffentlichen Rechts berufen, um zu Klagen. Was soll daran falsch sein? Dass die Voraussetzungen unerfüllbar seien, ist glatt falsch. Von jemandem, der vor dem BVerfG klagen möchte, kann man schon erwarten, Verfahrensvoraussetzungen nicht bewusst zu umgehen. Das gesamte Recht würde sonst nicht funktionieren. Deiner Logik nach wären jedes Jahr 100.000 Verfassungsbeschwerden anhängig.
Deine Vorstellung, Richter seien "mutig", wenn sie die Gerichtsordnungen nicht beachten würden, ist völliger Wahnsinn. Wie kann man ich an anderer Stelle über Rechtsverletzungen aufregen, wenn man für sein eigenes politisches Anliegen, Rechtsbeugung fordert?

Was um Himmels Willen ist so falsch daran, auch von dieser Anwältin zu verlangen, dass sie ihre Anträge korrekt verfasst und stellt? Was? Wenn sie sogar zu doof ist, für einen Antrag (zu Art. 8 I GG) den Sachverhalt richtig darzulegen, dann hat sie sich nicht zu beschweren.. Einfach nur frech ist das.

Vitalienbruder
11.04.2020, 12:21
Was zur Hölle ist Dein Problem? Ich bete überhaupt nichts runter. Dass das BVerfG der Auffassung ist, die Frau habe das Subsidiaritätsprinzip der Verfassungsbeschwerde missachtet, dann liegt es daran, dass die Frau es missachtet hat. Dafür muss ich nicht die Begründung des Gerichts lesen, sondern ins BVerfGG schauen. Ihr Antrag enthält so dermaßen viele formelle Mängel, dass mir sowas an ihrer Stelle hochnot peinlich wäre. Denn als Juristin müsste sie zumindest mal hinterfragen, ob ihr Antrag den Anforderungen genügt.
Lies doch Mal den Teil ihres Antrags zu Art. 8 GG (Versammlungsfreiheit). Sorry, aber das ist einfach nur schwach.

Was Du hier forderst ist, dass ein Gericht einfach sämtliche formalen Voraussetzungen ignorieren soll, nur weil Du den Unmut dieser Frau über die Corona-Verordnungen teilst. Das ist Blödsinn im Quadrat. Warum forderst Du Rechtsbeugung?

Recht und Paragraphenreiterei sind zweierlei. Wenn die Formalien unseres "Rechtssystems" verhindern, dass Verfassungsbrüche der Regierung verhindert werden, dann taugt dieses "Rechtssystem" auch nichts. Es hatte ja auch schon gegen die illegale Grenzöffnung der GröMaZ und bei den jüngsten Zensurgesetzen versagt. Und jetzt werden uns auch noch die Grundrechte genommen, und es versagt schon wieder! Und da soll man noch etwas anderes als pure Verachtung für unser sog. "Rechtssystem" übrig haben...

Finch
11.04.2020, 12:29
Recht und Paragraphenreiterei sind zweierlei. Wenn die Formalien unseres "Rechtssystems" verhindern, dass Verfassungsbrüche der Regierung verhindert werden, dann taugt dieses "Rechtssystem" auch nichts. Es hatte ja auch schon gegen die illegale Grenzöffnung der GröMaZ und bei den jüngsten Zensurgesetzen versagt. Und jetzt werden uns auch noch die Grundrechte genommen, und es versagt schon wieder! Und da soll man noch etwas anderes als pure Verachtung für unser sog. "Rechtssystem" übrig haben...

Hä? Warum verhindern die Formalien, dass Rechtsbrüche nicht verhindert werden? Die Frau soll gefälligst vor dem zuständigen Gericht klagen, dazu hat sie alle Möglichkeiten. Wo bitte liegt das Problem?! Wenn sie dafür zu doof ist, Pech gehabt. Sie sollte lieber mal schauen, dass sie Anträge richtig stellt.

Btw ist find ichs echt lustig: auf der einen Seite schreien Leute wie Du immer rum, wenn sie irgendwo einen Rechtsbruch vermuten. Auf der anderen Seite, verlangt ihr dann aber offen und völlig ungeniert von einem Gericht, Recht nicht anzuwenden/zu brechen, nur weil es euch in den Kram passt. Geltendes Recht ist in diesem Fall dann nur "Paragraphenreiterei". Das ist so dermaßen widersprüchlich, dass es debil ist.

Vitalienbruder
11.04.2020, 12:38
Ich wiederhole mich gern.

Du wiederholst Dich nicht, denn vorher hattest Du nur rumgepöbelt (und dafür natürlich einen roten kassiert).


Es geht hier um formales Recht, die Vorrausetzung eines Rechtsstaates, und nicht um eure Pläsierchen.

Als Laie sehe ich halt das Ergebnis, welches bei diesem "Rechtsstaat" rauskommt - Formalien hin oder her, z.B.:
- Illegale Massenmigration/Weltsozialamt
- Zensurgesetze
- GEZ-Schutzgelderpressung
- Abschaffung der Grundrechte

Das ist alles großer Mist, der immer bedrohlicher wird!

Grau
11.04.2020, 17:08
Ihr habt den Rechtstaat zerstört. Wir wollen Euren Faschismus nicht ! Strauß hat es Euch damals gesagt: "Ihr seid Nazis".


FJS sah aus wie ein Wildschwein, war aber ein cooler und intelligenter Typ. Er wurde oft falsch eingeschätzt, wie z.B. Ronald Reagan. Und nein, ich meine nicht dass man Trump falsch einschätzt.

Grau
11.04.2020, 17:19
...
Das ist alles großer Mist, der immer bedrohlicher wird!


Dann solltes du auswandern. Sonst wirst du nie Frieden finden.

Vitalienbruder
11.04.2020, 18:18
Hier ein Bericht der heutigen "Demo gegen den Notstand" in Berlin. Ich vermute mal, das es sich um die gleiche Demo handelt, die auch Frau Bahner beworben hatte.

Im Zentrum Berlins trafen sich auch heute wieder Menschen, um gegen die Restriktionen und Grundgesetz-Einschränkungen zu protestieren. Die Polizei versuchte, dies zu verhindern. Michael Mross berichtet.

Die Polizei hat in Berlin eine Demonstration aufgelöst. Ein Sprecher der Einsatzkräfte teilte mit, nur einige der 300 bis 350 Personen auf dem Rosa-Luxemburg-Platz seien der Aufforderung nach Auflösung der Kundgebung nachgekommen. Die Demonstranten sehen in den Kontaktbeschränkungen einen Angriff auf Grundrechte in der Verfassung.


Quelle: https://www.mmnews.de/politik/142521-demo-gegen-notstand-dramatischer-live-report-aus-berlin

wolleDD
11.04.2020, 18:27
Hier ein Bericht der heutigen "Demo gegen den Notstand" in Berlin. Ich vermute mal, das es sich um die gleiche Demo handelt, die auch Frau Bahner beworben hatte.

Quelle: https://www.mmnews.de/politik/142521-demo-gegen-notstand-dramatischer-live-report-aus-berlin

In DD gabs das auch, die Anzahl war aber äußerst bescheiden. 12 Personen.

https://www.saechsische.de/demo-auf-dem-neumarkt-endet-mit-platzverweis-5193483.html

Wolle.

schastar
11.04.2020, 18:36
Also irgendwie Mimimi die Dame.

Manche machen jeden Scheiß um Bekannt zu werden, sie gehört auch dazu.

Vitalienbruder
11.04.2020, 18:58
[...]
"Rechtsanwältin fordert sofortiges Ende der Tyrannei" - wer lieber Videos guckt:

https://youtu.be/tGVwtbZtiEA?t=37[...]

Das Youtubevideo ist schon zensiert worden! "Correctiv" zensiert auch am Karsamstag.

Grau
11.04.2020, 19:06
Das Youtubevideo ist schon zensiert worden! "Correctiv" zensiert auch am Karsamstag.

Soso, Correctiv steckt also hinter der Geschichte. LOL :D

Maitre
11.04.2020, 20:09
Das sie klagte finde ich gut; das Minimi bezog sich darauf das sie ihre Zulassung aufgibt weil sie vor Gericht verlor. Schlechte Verliererin. Wenn jeder Anwalt der vor Gericht nicht Recht bekommt, seine Zulassung zurückgibt, gäbs bald keine Anwälte mehr.

Wäre das denn so schlimm? Wr haben sowieso viel zu viele Rechtsverdreher und die meisten davon sind nicht einmal besonders gut. Eine solche natürliche "Ausdünnung" auf vielleicht 20 ... 25% der heutigen Anwaltsdichte wäre alles andere als schlecht fürs Land.

sunbeam
11.04.2020, 20:12
Wäre das denn so schlimm? Wr haben sowieso viel zu viele Rechtsverdreher und die meisten davon sind nicht einmal besonders gut. Eine solche natürliche "Ausdünnung" auf vielleicht 20 ... 25% der heutigen Anwaltsdichte wäre alles andere als schlecht fürs Land.

Es scheint nicht schlimm zu sein wenn Mimimi‘s das Handtuch werfen.

Maitre
11.04.2020, 20:13
Es scheint nicht schlimm zu sein wenn Mimimi‘s das Handtuch werfen.

Es ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich würde erst mal die ganzen Abmahngeier mit Berufsverboten belegen. Was die BRD sich da für ein widerwärtiges Pack heranzog, ist schon bemerkenswert.

sunbeam
11.04.2020, 20:15
Es ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich würde erst mal die ganzen Abmahngeier mit Berufsverboten belegen. Was die BRD sich da für ein widerwärtiges Pack heranzog, ist schon bemerkenswert.

https://youtu.be/kV4vHpqrj6E

ABAS
11.04.2020, 22:34
Doch habe ich gerade. Glücklicherweise sind ihr Antrag und der Beschluss des BVerfG frei verfügbar, sodass man ganz genau nachlesen kann, was beantragt wurde.
Der Antrag ist aus vielen Gründe eine Katastrophe. Der wohl bitterste Teil ist, dass sie die verfassungsrechtliche Zulässigkeitsvoraussetzung der Rechtswegserschöpfung nicht kennt oder nicht versteht. Wer vor dem BVerfG klagen möchte, obwohl der Rechtsweg nicht erschöpft ist, hat das 1 Mal 1 des Verfassungsprozessrechts nicht kapiert. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, nur finde ich die empörte Verwunderung über den Ablehnungsbeschluss ziemlich frech. Da könnte sie schon selbstkritischer sein.

Das ist ein Systemfake! Die Klageschrift und das Urteil liesst keiner im gemeinen Volk!
Was haengen bleibt und durch die Systemmedien verkauft wird ist das die Klage einer
RA`in wg. der behoerdlichen Verbote vor dem Bundesverfassungsgericht verloren wurde.
Genau das soll der gemeinen Oeffentlichkeit kommuniziert werden, weil dadurch auch die
Zweifler denken:

" War also doch alles rechtlich in Ordnung mit den behoerdlichen Verboten " !

Die Anwaeltin wird sich nun mit einigen Millionen EUR Staatshonorar aus dem Etat des
Verfassungsschutz zu Ruhe setzen. Die meisten Deutschen koennen sich leider nicht
annaehrend vorstellen wie listig die politischen Ratten des Systems BRD wirklich sind.

Schwabenpower
11.04.2020, 22:47
Das ist ein Systemfake! Die Klageschrift und das Urteil liesst keiner im gemeinen Volk!
Was haengen bleibt und durch die Systemmedien verkauft wird ist das die Klage einer
RA`in wg. der behoerdlichen Verbote vor dem Bundesverfassungsgericht verloren wurde.
Genau das soll der gemeinen Oeffentlichkeit kommuniziert werden, weil dadurch auch die
Zweifler denken:

" War also doch alles rechtlich in Ordnung mit den behoerdlichen Verboten " !

Die Anwaeltin wird sich nun mit einigen Millionen EUR Staatshonorar aus dem Etat des
Verfassungsschutz zu Ruhe setzen. Die meisten Deutschen koennen sich leider nicht
annaehrend vorstellen wie listig die politischen Ratten des Systems BRD wirklich sind.
Bestrafe einen, erziehe alle

Finch
11.04.2020, 22:53
Das ist ein Systemfake! Die Klageschrift und das Urteil liesst keiner im gemeinen Volk!
Was haengen bleibt und durch die Systemmedien verkauft wird ist das die Klage einer
RA`in wg. der behoerdlichen Verbote vor dem Bundesverfassungsgericht verloren wurde.
Genau das soll der gemeinen Oeffentlichkeit kommuniziert werden, weil dadurch auch die
Zweifler denken:

" War also doch alles rechtlich in Ordnung mit den behoerdlichen Verboten " !

Die Anwaeltin wird sich nun mit einigen Millionen EUR Staatshonorar aus dem Etat des
Verfassungsschutz zu Ruhe setzen. Die meisten Deutschen koennen sich leider nicht
annaehrend vorstellen wie listig die politischen Ratten des Systems BRD wirklich sind.

Du meinst, die Frau hat vom deutschen Staat Millionen dafür bekommen, eine unzulässige Verfassungsbeschwerde zu erheben? Meinst du wirklich? Ist es deiner Auffassung nach wirklich so abwegig, dass die Frau eigenständig gehandelt hat?

ABAS
11.04.2020, 23:00
Du meinst, die Frau hat vom deutschen Staat Millionen dafür bekommen, eine unzulässige Verfassungsbeschwerde zu erheben? Meinst du wirklich? Ist es deiner Auffassung nach wirklich so abwegig, dass die Frau eigenständig gehandelt hat?





So dumm ist keine Anwaeltin! Es musste schnell gehen und das ging nur mit der
Abweisung der Klage als unzulaessig. Zulaessige Klage haette nur Trittbretfahrer
auf den Plan gebracht und und die Klage waere ins Detail gegangen.

Ausserdem wurde die Legende geschickt aufgebaut. Erst die Klageeinreichung
in den Medien vermarktet und zusaetzlich mit einem vorgeblichen Besuch der
Polizei bzw. Verfassungsschuetzer aufgarniert! Dann die Klageabweisung! Bums!

Da denkt doch nun wirklich jeder rechtsunkuendige Zweifler das mit den
behoerdenlichen Coronasanktionen wirklich alles rechtlich in Ordnung war.

Wenn ich Anwalt waere und mir damit einige Millionen Staatshonorar verdienen
koennte, haette ich es genau wie die Anwaeltin gemacht und meine Zulassung
abgegeben. Die Zulassung brauchte ich nicht mehr, weil ich mich ausschliesslich
darauf konzentrierte meine mit der BVG Show verdienten Millionen auszugeben.

Ich bin zwar rechtskundig, insbesondere in Zivilrecht, Europarecht und
Internationalen Wirtschaftsrecht aber ich bin eben kein Rechtsanwalt.
Das liegt daran das ich ein Gewisse habe und mein Geld nicht mit luegen
verdienen will!

Maitre
11.04.2020, 23:07
So dumm ist keine Anwaeltin! Ausserdem wurde die Legende geschickt aufgebaut.
Erst die Klageeinreichung vermarktet und noch mit einem vorgeblichen Besuch der
Polizei bzw. Verfassungsschuetzer aufgarniert und dann die Abweisung. Da denkt
doch nun wirklich jeder rechtsunkuendige Zweifler das mit den behoerdenlichen
Corona-Verboten alles rechtlich in Ordnung war.

Wenn ich Anwalt waere und mir damit einige Millionen Staatshonorar verdienen
koennte, haette ich es genau wie die Anwaeltin gemacht und meine Zulassung
abgegeben. Die Zulassung brauchte ich ja nicht mehr, weil ich mich ausschliesslich
darauf konzentrierte meine mit der Show verdienten Millionen auszugeben.

Kriegen wir noch irgendwie Thermiksegler in die Geschichte eingebaut? Mit Thermikseglern fände ich sie nämlich viel ansprechender!

ABAS
11.04.2020, 23:43
Kriegen wir noch irgendwie Thermiksegler in die Geschichte eingebaut? Mit Thermikseglern fände ich sie nämlich viel ansprechender!

Es ist nicht meine Aufgabe die gutglaeubigen User und Leser des HPF oder gar das gutglaebige
Deutsche Volk zu " bescheissen "! Dafuer haben wir schliesslich Politiker aller Parteien, Mandats-
und Regierungsamtstraeger sowie die Medien.

Swesda
12.04.2020, 00:01
Die Ex-Fachanwältin für Medizinrecht Beate Bahner hatte am 08.04.2020 einen Eilantrag gegen die Abschaffung von Grundrechten beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, welches diesen gestern (Karfreitag, 10.04.2020) abgeschmettert hat. Darauf hin hat Frau Bahner ihre Anwaltszulassung zurückgegeben.

Zitat von ihrer Internetpräsenz http://beatebahner.de/ :


Frau Bahners Anklageschrift: http://beatebahner.de/lib.medien/Beate%20Bahner%20Eilantrag%20Bundesverfassungsgeri cht.pdf
(http://beatebahner.de/lib.medien/Beate%20Bahner%20Eilantrag%20Bundesverfassungsgeri cht.pdf)Hier wird u.a. dargelegt, wie sich auch Polizisten durch "Verfolgung Unschuldiger" nach geltendem Recht durch strafbar machen, wenn sie die illegalen Maßnahmen durchsetzen.

Die Ablehnung des Bundesverfassungsgerichts: http://www.beatebahner.de/lib.medien/Ablehnung%20Bundesverfassungsgericht.pdf

Sie hatte auch zu einer Demonstration "Coronoia 2020" für die Grundrechte aufgerufen, weswegen sie von der Polizei verfolgt wird.

Mehr Details findet Ihr auf ihrer Internetseite unter http://beatebahner.de/ .

"Rechtsanwältin fordert sofortiges Ende der Tyrannei" - wer lieber Videos guckt:

https://youtu.be/tGVwtbZtiEA?t=37

M.E. ein schwerwiegendes Indiz für den längst abgeschafften Rechtsstaat. Vielen Dank an die mutige Ex-Rechtsanwältin Beate Bahner für diesen Augenöffner!

Komm mir nicht mit dieser hysterischen Ziege. Die gehört eigentlich einerseits gedanklich zu den Reichsbürgern, ist aber andererseits unglaublich dreist für die deutschen Großverdiener unterwegs. Sie hat ein ganzes Buch geschrieben darüber, wie sich Zahnärzte bei Kunstfehlern vor Regress oder Honorarkürzungen schützen können. Die Tusse ist alles, nur keine Anwältin des Volkes. Lass mich bloß in Ruhe mit solchen verf... Betrügern.

Vitalienbruder
12.04.2020, 07:09
Komm mir nicht mit dieser hysterischen Ziege. Die gehört eigentlich einerseits gedanklich zu den Reichsbürgern, ist aber andererseits unglaublich dreist für die deutschen Großverdiener unterwegs. Sie hat ein ganzes Buch geschrieben darüber, wie sich Zahnärzte bei Kunstfehlern vor Regress oder Honorarkürzungen schützen können. Die Tusse ist alles, nur keine Anwältin des Volkes. Lass mich bloß in Ruhe mit solchen verf... Betrügern.

Habe gerade mal auf Amazon nach dem Buch gesucht. Meinst wahrscheinlich "Wirtschaftlichkeitsprüfung bei Zahnärzten: Honorarkürzungen vermeiden - Regresse abwehren"
https://www.amazon.de/Wirtschaftlichkeitspr%C3%BCfung-bei-Zahn%C3%A4rzten-Honorark%C3%BCrzungen-Honorarkurzungen/dp/3540236910/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=Beate+Bahner&qid=1586667172&s=sports&sr=8-1
Sie ist ja da als Medizinanwälting vom Fach. Sie hat offenbar noch mehr Bücher geschrieben. Allein damit dürfte sie wirtschaftlich schon längst ihre Schäfchen im trockenen haben.

Was die Reichsbürger betrifft, die haben schon in manchen Dingen Recht, z.B. fehlender Friedensvertrag, allerdings folgern sie da teilweise recht hanebüchene Schlüsse raus, z.B. nicht wählen zu gehen oder selbstgemachte Ausweise. Aber ich denke eher, dass Reichsbürger Rechtsanwälte gar nicht anerkennen bzw. sie für "illegal" halten, weil die BRD GmbH ja nur eine Firma ist. Von daher kann ein RA kein Reichsbürger sein.

Ansonsten hat die Ex-RA natürlich darin völlig recht, dass die Abschaffung unserer Grundrechte der größte Justizskandal in der Geschichte der BRD ist, was ja auch das Hauptthema dieses Strangs ist. Was sagst Du zur Beschneidung Deiner Grundrechte? Bist Du dazu bereit, auf Deine Freiheiten zu verzichten?

Bruddler
12.04.2020, 11:01
Habe gerade mal auf Amazon nach dem Buch gesucht. Meinst wahrscheinlich "Wirtschaftlichkeitsprüfung bei Zahnärzten: Honorarkürzungen vermeiden - Regresse abwehren"
https://www.amazon.de/Wirtschaftlichkeitspr%C3%BCfung-bei-Zahn%C3%A4rzten-Honorark%C3%BCrzungen-Honorarkurzungen/dp/3540236910/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=Beate+Bahner&qid=1586667172&s=sports&sr=8-1
Sie ist ja da als Medizinanwälting vom Fach. Sie hat offenbar noch mehr Bücher geschrieben. Allein damit dürfte sie wirtschaftlich schon längst ihre Schäfchen im trockenen haben.

Was die Reichsbürger betrifft, die haben schon in manchen Dingen Recht, z.B. fehlender Friedensvertrag, allerdings folgern sie da teilweise recht hanebüchene Schlüsse raus, z.B. nicht wählen zu gehen oder selbstgemachte Ausweise. Aber ich denke eher, dass Reichsbürger Rechtsanwälte gar nicht anerkennen bzw. sie für "illegal" halten, weil die BRD GmbH ja nur eine Firma ist. Von daher kann ein RA kein Reichsbürger sein.

Ansonsten hat die Ex-RA natürlich darin völlig recht, dass die Abschaffung unserer Grundrechte der größte Justizskandal in der Geschichte der BRD ist, was ja auch das Hauptthema dieses Strangs ist. Was sagst Du zur Beschneidung Deiner Grundrechte? Bist Du dazu bereit, auf Deine Freiheiten zu verzichten?

Wenn Grundrechte (temporär) beschnitten werden, müssten dann nicht erst (bestimmte) Notstandsgesetze in Kraft treten ? :hmm:


Komm mir nicht mit dieser hysterischen Ziege. Die gehört eigentlich einerseits gedanklich zu den Reichsbürgern, ist aber andererseits unglaublich dreist für die deutschen Großverdiener unterwegs. Sie hat ein ganzes Buch geschrieben darüber, wie sich Zahnärzte bei Kunstfehlern vor Regress oder Honorarkürzungen schützen können. Die Tusse ist alles, nur keine Anwältin des Volkes. Lass mich bloß in Ruhe mit solchen verf... Betrügern.

Unter Ausnutzung bestimmter "Gesetzeslücken" (?) :hmm:

houndstooth
12.04.2020, 11:47
[...].
Deine Argumente leuchten mir ein: es gibt vorgeschriebene Verfahrens- und Rechtsmodalitaeten die im Rechtswesen eingehalten werden muessen.

Doch wo in dem Rechtswesen wird der Zeitfaktor beruecksichtigt? Dass der 'normale' Rechtsweg traege, schleppend und ausgedeht ist, ist bekannt.

Drum meine Frage: wenn es einer eiligen richterlichen Entscheidung bedarf ; i.e. innerhalb Stunden; gibt es in DEU ein solches juristisches Instrument dass eine Aktion der Regierung sofort einstellen kann?

(Wir wissen in den U.S.A. ist soetwas moeglich; auch kann der President per Executive Order sofort ein Gesetz mit sofortiger Wirkung proklamieren - all dies wo zeiteiliges Handeln und dessen Legitimitaet dringend noetig ist.)

Eridani
12.04.2020, 11:50
Diese Rechtsanwältin lebt wohl in einem kleinen Parallel Universum. Das Ausmaß der Probleme, die noch auf uns alle zukommen werden, hat sie nicht erkannt. Sie sollte mal versuchen, in ihrer kleinlichen Rechthaberei, die wichtigen Zusammenhänge zu erkennen.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Sinnlos, ihr das alles zu erklären - ich möchte ihr nur ein Zitat unseres (virtuellen) Vulkaniers Spock mitgeben:

https://www.bostonherald.com/wp-content/uploads/2019/02/021807Nimoy.jpg?w=297

"Die Interessen der Vielen, gehen vor die Interessen der Wenigen"
Commander Spock

Don
12.04.2020, 15:01
Deine Argumente leuchten mir ein: es gibt vorgeschriebene Verfahrens- und Rechtsmodalitaeten die im Rechtswesen eingehalten werden muessen.

Doch wo in dem Rechtswesen wird der Zeitfaktor beruecksichtigt? Dass der 'normale' Rechtsweg traege, schleppend und ausgedeht ist, ist bekannt.

Drum meine Frage: wenn es einer eiligen richterlichen Entscheidung bedarf ; i.e. innerhalb Stunden; gibt es in DEU ein solches juristisches Instrument dass eine Aktion der Regierung sofort einstellen kann?

(Wir wissen in den U.S.A. ist soetwas moeglich; auch kann der President per Executive Order sofort ein Gesetz mit sofortiger Wirkung proklamieren - all dies wo zeiteiliges Handeln und dessen Legitimitaet dringend noetig ist.)

Gibt es schon, einstweilige Verfügu gen je nach Zuständigkeiten vom Amtsgericht bis zum BVerfG, aber man muß halt die Rechtsordnung einhalten.

Die dumme Gans hat aber auf ihrer Webseite jetzt nach Abweisung ihrer Verfassungsbeschwerde folgendes veröffentlicht:


Bahner erklärt Shutdown mit sofortiger Wirkung für beendet
(http://www.beatebahner.de/lib.medien/Corona%20Auferstehungs%20Verordnung.pdf)

Corona-Auferstehungs-Verordnung
vom 11. April 2020 (http://www.beatebahner.de/lib.medien/Corona%20Auferstehungs%20Verordnung.pdf)


Erlassen durch Beate Bahner auf Grundlage der Art. 1 GG (Menschenwürde), Art. 2 GG (Handlungsfreiheit), Art. 4 GG (freie Religionsausübung), Art. 5 GG (Meinungsfreiheit), Art. 6 GG (Schutz der Ehe, Familie und Kinder), Art. 7 GG (Schulwesen), Art. 8 GG (Versammlungsfreiheit), Art. 9 GG (Vereinigungsfreiheit), Art. 11 GG (Freizügigkeit), Art. 12 GG (freie und ungehinderte Berufsausübung), Art. 14 GG (Eigentumsgarantie), Art. 20 Abs. 4 GG (Recht zum Widerstand), §§ 1, 12 a BRAO (anwaltliche Pflicht zur Wahrung der verfassungsmäßigen Ordnung)

Hiermit ergehen auf Basis der vorgenannten Artikel des Grundgesetzes und der darin verankerten freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland die folgenden Verfügungen: (Übersicht, für Gesamtdarstellung bitte hier klicken) (http://www.beatebahner.de/lib.medien/Corona%20Auferstehungs%20Verordnung.pdf)
§ 1: Folgende Einrichtungen sind ab sofort wieder zu öffnen

§ 2: Folgende Einrichtungen sind ab sofort wieder zu betreten und
zu besuchen

§ 3: Aufenthalt im öffentlichen Raum
§ 4: Reisegebote im In- und Ausland

§ 5: Betrieb der Schulen, Kindertageseinrichtungen und
Kindertagespflegestellen
§ 6: Studienbetrieb
§ 7: Kirchen und Gebetshäuser

§ 8: Pflicht zur schnellen und effizienten Verbreitung dieser
Verordnung

§ 9: Androhung von Konsequenzen bei Verstoß gegen diese
Verordnung
Die Corona-Auferstehungs-Verordnung vom 11. April 2020 gilt bundesweit und tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Beschlossen und verkündet durch Beate Bahner, die seit der Erarbeitung dieser Verordnung beschlossen hat, ihre Anwaltszulassung bis auf weiteres zu behalten. Heidelberg, den 11. April 2020, 19 Uhr


Die wird wohl in der Gummizelle enden.

houndstooth
12.04.2020, 16:27
Gibt es schon, einstweilige Verfügu gen je nach Zuständigkeiten vom Amtsgericht bis zum BVerfG, aber man muß halt die Rechtsordnung einhalten.
Danke fuer Deine Antwort 'Don'.

Der Knackpunkt ist eben die Geschwindigkeit der Zeit; koennen solche 'einstweilige Verfügungen je nach Zuständigkeiten' mit sofortiger Wirkung innerhalb eines Tages erlassen werden?


Die dumme Gans hat aber auf ihrer Webseite jetzt nach Abweisung ihrer Verfassungsbeschwerde folgendes veröffentlicht:
Die wird wohl in der Gummizelle enden.
Wenn die Frau bisher als voellig normal und zustaendig anerkannt wurde, z.Z. jedoch irrationell , out of character handelt, koennte man ein temporary mental break down vermuten. Social distancing ist super wichtig und wer das nicht einsieht, hat echt a mental problem.

Swesda
12.04.2020, 16:39
Habe gerade mal auf Amazon nach dem Buch gesucht. Meinst wahrscheinlich "Wirtschaftlichkeitsprüfung bei Zahnärzten: Honorarkürzungen vermeiden - Regresse abwehren"
https://www.amazon.de/Wirtschaftlichkeitspr%C3%BCfung-bei-Zahn%C3%A4rzten-Honorark%C3%BCrzungen-Honorarkurzungen/dp/3540236910/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=Beate+Bahner&qid=1586667172&s=sports&sr=8-1
Sie ist ja da als Medizinanwälting vom Fach. Sie hat offenbar noch mehr Bücher geschrieben. Allein damit dürfte sie wirtschaftlich schon längst ihre Schäfchen im trockenen haben.

Was die Reichsbürger betrifft, die haben schon in manchen Dingen Recht, z.B. fehlender Friedensvertrag, allerdings folgern sie da teilweise recht hanebüchene Schlüsse raus, z.B. nicht wählen zu gehen oder selbstgemachte Ausweise. Aber ich denke eher, dass Reichsbürger Rechtsanwälte gar nicht anerkennen bzw. sie für "illegal" halten, weil die BRD GmbH ja nur eine Firma ist. Von daher kann ein RA kein Reichsbürger sein.

Ansonsten hat die Ex-RA natürlich darin völlig recht, dass die Abschaffung unserer Grundrechte der größte Justizskandal in der Geschichte der BRD ist, was ja auch das Hauptthema dieses Strangs ist. Was sagst Du zur Beschneidung Deiner Grundrechte? Bist Du dazu bereit, auf Deine Freiheiten zu verzichten?
Ich lebe in Bayern. Königsthronanwärter Söder fährt einen vergleichsweise harten Kurs. Dennoch fühle ich mich in meinen Grundrechten nicht beschnitten. Es ist kein Grundrecht (für mich wärs eher eine Pflicht) Fußballspiele anzuschauen. Es ist kein Grundrecht in Läden auf frisches Obst zu husten oder die Mitmenschen anzuschlonzen. Es ist kein Grundrecht, nach Griechenland zu fahren. Gibt's alles nicht. Es ist die Stunde der Nationalisten und wenn ausgerechnet einige unserer Leute sich eingesperrt fühlen dann muss ich lachen. Ich fahre auch freiwillig weder zum Königssee noch nach Neuschwanstein. Ich meide schon immer Menschenansammlungen. Gut dass die ganzen Asiaten aus Bayern weg sind. Die A96 ist endlich halbwegs frei befahrbar, weil nicht die verrückten Schweizer und Österreicher rein dürfen. Finde ich gut, kann so bleiben. Vielleicht fahre ich dann sogar mal nach Neuschwanstein.

Wir sehen jetzt die Zeit der Nationalstaaten. ich habe dazu keine Beschwerden, ganz im Gegenteil. So muss man sich das vorstellen. Keiner kommt rein, keiner darf raus. Die Verweise auf die DDR sind absurd. Ich habe Kaffee und Bananen und Klopapier gibt es auch wieder, seit die Österreicher draußen bleiben müssen. Ich bin nicht gezwungen mich mittels einer motorisierten Gehhilfe fortzubewegen sondern habe meinen hübschen Audi. Alt, aber bezahlt. Kein Zufall, dass sich User @Lykurg nicht beschwert. Danke, mein Lieber.

Nein, ich fühle mich nicht eingesperrt, meine Leben hat sich überhaupt nicht geändert, außer dass der Scheiß Baumarkt zu ist. Da übertreibt der kommende Kini.

Don
12.04.2020, 16:43
Danke fuer Deine Antwort 'Don'.

Der Knackpunkt ist eben die Geschwindigkeit der Zeit; koennen solche 'einstweilige Verfügungen je nach Zuständigkeiten' mit sofortiger Wirkung innerhalb eines Tages erlassen werden?



Innert Stunden, wenns dringend ist.

Neulich dauerte es eine Stunde um zu entscheiden, daß das behördliche Verbot ein Plakat auf einer Linkendemo "Höcke ist ein Faschist" mitzuführen, per einstweiliger Verfügung aufgehoben wurde.
Da die Demo aktuell anstand.
Daß die Medien daraus "Höcke darf per Gerichtsurteil Faschist genannt werden" machten, ist der gnadenlosen Dummheit unserer Journaillie geschuldet.
1. Es gab kein Urteil
2. Zur Entscheidung stand das Recht auf freie Meinungsäußerung gegen das Recht einer Behörde irgendwas zu untersagen. Nicht ob was auf dem Plakat stand justiziabel ist.
3. Daß die Richter das in diesem Fall recht großzügig auslegten, honni soit qui mal y pense.

Swesda
12.04.2020, 17:35
Innert Stunden, wenns dringend ist.

Neulich dauerte es eine Stunde um zu entscheiden, daß das behördliche Verbot ein Plakat auf einer Linkendemo "Höcke ist ein Faschist" mitzuführen, per einstweiliger Verfügung aufgehoben wurde.
Da die Demo aktuell anstand.
Daß die Medien daraus "Höcke darf per Gerichtsurteil Faschist genannt werden" machten, ist der gnadenlosen Dummheit unserer Journaillie geschuldet.
1. Es gab kein Urteil
2. Zur Entscheidung stand das Recht auf freie Meinungsäußerung gegen das Recht einer Behörde irgendwas zu untersagen. Nicht ob was auf dem Plakat stand justiziabel ist.
3. Daß die Richter das in diesem Fall recht großzügig auslegten, honni soit qui mal y pense.
Sehr guter Beitrag. Hätte ich aus deiner Ecke nicht erwartet.

Swesda
12.04.2020, 17:41
Gibt es schon, einstweilige Verfügu gen je nach Zuständigkeiten vom Amtsgericht bis zum BVerfG, aber man muß halt die Rechtsordnung einhalten.

Die dumme Gans hat aber auf ihrer Webseite jetzt nach Abweisung ihrer Verfassungsbeschwerde folgendes veröffentlicht:


…Beschlossen und verkündet durch Beate Bahner
, die seit der Erarbeitung dieser Verordnung beschlossen hat, ihre Anwaltszulassung bis auf weiteres zu behalten. Heidelberg, den 11. April 2020, 19 Uhr

Die wird wohl in der Gummizelle enden.

:appl:

ABAS
13.04.2020, 07:07
Gibt es schon, einstweilige Verfügu gen je nach Zuständigkeiten vom Amtsgericht bis zum BVerfG, aber man muß halt die Rechtsordnung einhalten.

Die dumme Gans hat aber auf ihrer Webseite jetzt nach Abweisung ihrer Verfassungsbeschwerde folgendes veröffentlicht:



Die wird wohl in der Gummizelle enden.

Frauen taugen ohnehin nicht als Rechtsanwaelte, Staatsanwaelte und Richter.
Es gibt nur Juristinnen damit die Studenten und Professoren der juristischen
Fakultaeten sowie Studenten anderer Fakultaeten sich als Gasthoerer von
jungen, naiven Jurastudentinnen die Schwaenze lutschen lassen koennen!

Vitalienbruder
13.04.2020, 21:55
Diese Rechtsanwältin lebt wohl in einem kleinen Parallel Universum. Das Ausmaß der Probleme, die noch auf uns alle zukommen werden, hat sie nicht erkannt. Sie sollte mal versuchen, in ihrer kleinlichen Rechthaberei, die wichtigen Zusammenhänge zu erkennen.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries


In einem Pralleluniversum lebst eher Du, wenn Du solche unseriösen Panik-Links mit einer Sterberate von über 20% postest. Die offizielle Sterberate beträgt 0,37% nach Streeck.



Sinnlos, ihr das alles zu erklären - ich möchte ihr nur ein Zitat unseres (virtuellen) Vulkaniers Spock mitgeben:

https://www.bostonherald.com/wp-content/uploads/2019/02/021807Nimoy.jpg?w=297

"Die Interessen der Vielen, gehen vor die Interessen der Wenigen"
Commander Spock

Genau, die Machtinteressen derer, die totalitäre Herrschaftssysteme à la 1984 errichten wollen haben zurückzuweichen hinter den Freiheits- und Lebensinteressen aller Menschen.

Vitalienbruder
13.04.2020, 21:59
Ich lebe in Bayern. Königsthronanwärter Söder fährt einen vergleichsweise harten Kurs. Dennoch fühle ich mich in meinen Grundrechten nicht beschnitten. Es ist kein Grundrecht (für mich wärs eher eine Pflicht) Fußballspiele anzuschauen. Es ist kein Grundrecht in Läden auf frisches Obst zu husten oder die Mitmenschen anzuschlonzen. Es ist kein Grundrecht, nach Griechenland zu fahren. Gibt's alles nicht. Es ist die Stunde der Nationalisten und wenn ausgerechnet einige unserer Leute sich eingesperrt fühlen dann muss ich lachen. Ich fahre auch freiwillig weder zum Königssee noch nach Neuschwanstein. Ich meide schon immer Menschenansammlungen. Gut dass die ganzen Asiaten aus Bayern weg sind. Die A96 ist endlich halbwegs frei befahrbar, weil nicht die verrückten Schweizer und Österreicher rein dürfen. Finde ich gut, kann so bleiben. Vielleicht fahre ich dann sogar mal nach Neuschwanstein.

Wir sehen jetzt die Zeit der Nationalstaaten. ich habe dazu keine Beschwerden, ganz im Gegenteil. So muss man sich das vorstellen. Keiner kommt rein, keiner darf raus. Die Verweise auf die DDR sind absurd. Ich habe Kaffee und Bananen und Klopapier gibt es auch wieder, seit die Österreicher draußen bleiben müssen. Ich bin nicht gezwungen mich mittels einer motorisierten Gehhilfe fortzubewegen sondern habe meinen hübschen Audi. Alt, aber bezahlt. Kein Zufall, dass sich User @Lykurg nicht beschwert. Danke, mein Lieber.

Nein, ich fühle mich nicht eingesperrt, meine Leben hat sich überhaupt nicht geändert, außer dass der Scheiß Baumarkt zu ist. Da übertreibt der kommende Kini.

Was haben sozialistische Reise-, Ausgeh- und Versammlungsverbote mit nationaler Freiheit zu tun?? Du hast schon mitgekriegt, dass die Grenzschließungen nur für Europäer gelten, Araber und Neger aber weiter einreisen dürfen? Geht es Dir wirklich derart am Arsch vorbei, wenn Deine Grundrechte abgeschafft werden und man Dich zum totalüberwachten Sklaven macht!? Mir nicht!!!

Swesda
13.04.2020, 23:36
Was haben sozialistische Reise-, Ausgeh- und Versammlungsverbote mit nationaler Freiheit zu tun?? Du hast schon mitgekriegt, dass die Grenzschließungen nur für Europäer gelten, Araber und Neger aber weiter einreisen dürfen? Geht es Dir wirklich derart am Arsch vorbei, wenn Deine Grundrechte abgeschafft werden und man Dich zum totalüberwachten Sklaven macht!? Mir nicht!!!
Nein. Neger und Araber dürfen keineswegs einfach einreisen, woher hast du denn diesen Blödsinn? Im Gegenteil sind aktuell die Visabüros zu. Asylanträge werden im Moment nicht angenommen. Die Grenze ist zu. Das beruhigt mich noch zusätzlich.

Meine Grundrechte würden durch diese Handyapp angegriffen. Aber solange sie freiwillig ist und nicht als eine Art Fußfessel funktioniert ist mir das egal. Ich mach da auf gar keinen Fall mit, ist ja klar.

Am Donnerstag gibt's bei ALDI Süd vernünftige Gartenstühle mit passender Auflage. Hat sich die Oma gewünscht. Kriegt sie. Ich habe heute meine neue Mavic Air ausprobiert. Sehr geil. Ist auch ein Freiheitssymbol. Meine Frau wird morgen um 1-2 Monate unbezahlten Urlaub bitten. Irgendwas einzuschleppen wäre wegen der Oma zu gefährlich. Prima. Sie unterstützt meine politische Arbeit und hat auch nichts gegen das HPF. Dafür gehe ich mit ihr virtuell shoppen. Das Leben ist schön, ich würde nur gerne wieder ein bisschen Werbung für die AfD auf der Straße machen. Das geht leider noch nicht.

wtf
14.04.2020, 07:04
Die wird wohl in der Gummizelle enden.

Bingo.

Vitalienbruder
14.04.2020, 07:48
Nein. Neger und Araber dürfen keineswegs einfach einreisen, woher hast du denn diesen Blödsinn? Im Gegenteil sind aktuell die Visabüros zu. Asylanträge werden im Moment nicht angenommen. Die Grenze ist zu. Das beruhigt mich noch zusätzlich.

Dass ausgerechnet ein AfDler so schlecht informiert ist! Die Visabüros mögen zu sein, die Grenzen sind aber für Nicht-EU-Bürger weiterhin offen! Dazu Dein Parteikollege Dr. Curio:

Entgegen anders lautender Pressemeldungen der vergangenen Woche sind die Grenzen weiterhin für Asylbewerber offen. Während also EU-Bürger an der Grenze zurückgewiesen werden und die Deutschen sich in ihren Wohnungen verschanzen dürfen, spazieren Illegale immer noch nach Deutschland oder reisen mit dem Flugzeug ein. Ungeachtet der Gefahr, daß sie – teilweise aus Corona-Risikogebieten kommend – das Virus in sich tragen, das sie dann in den Massen-Asylunterkünften verbreiten können. Auch hinsichtlich des bereits jetzt zu erwartenden medizinischen Super-Gaus ein unverantwortliches Handeln wider die Interessen der Bürger. Zudem gilt es, die Wirtschaft zu stabilisieren: Ängste der Bevölkerung dürfen jetzt nicht benutzt werden, um im Eilverfahren politische Grundsatzentscheidungen wie Eurobonds durchzudrücken. Und angesichts der ins Haus stehenden Massenarbeitslosigkeit sollte die Regierung die Fachkräfteanwerbung im Ausland aussetzen und die Vorrangprüfung wieder einführen.
"Und sie kommen doch rein - BMI vertuscht offene Grenzen für Migranten in Corona-Zeiten"
https://www.youtube.com/watch?v=b8cTgqbJIXE



Meine Grundrechte würden durch diese Handyapp angegriffen. Aber solange sie freiwillig ist und nicht als eine Art Fußfessel funktioniert ist mir das egal. Ich mach da auf gar keinen Fall mit, ist ja klar.

Mit dieser Masche tasten die Linkspopulisten von CDUCSUSPDGRÜNELINKE(Regierung+Scheinopposition) Zuspruch und Ablehnung in der Bevölkerung ab. Bahnt sich eine mehrheitliche Zustimmung für die Überwachungsapp an, wird es für alle Pflicht werden.

Swesda
14.04.2020, 07:57
Dass ausgerechnet ein AfDler so schlecht informiert ist! Die Visabüros mögen zu sein, die Grenzen sind aber für Nicht-EU-Bürger weiterhin offen! Dazu Dein Parteikollege Dr. Curio:

"Und sie kommen doch rein - BMI vertuscht offene Grenzen für Migranten in Corona-Zeiten"...

Mit dieser Masche tasten die Linkspopulisten von CDUCSUSPDGRÜNELINKE(Regierung+Scheinopposition) Zuspruch und Ablehnung in der Bevölkerung ab. Bahnt sich eine mehrheitliche Zustimmung für die Überwachungsapp an, wird es für alle Pflicht werden.
Falls du meinen Beitrag zu den Stellungnahmen einzelner Abgeordneter nicht gelesen hast. Bei uns gibt es diesen Fraktionszwang wie bei den anderen Parteien nicht. Wir sind eben streng demokratisch aufgestellt und nach dem Grundgesetz orientiert. Bei uns darf jeder seine Meinung sagen. Diese Meinung entspricht nicht notwendig der Parteilinie, wobei diese aktuell ja sowieso aus zwei nicht parallelen Linien besteht.

Curio irrt hier gleich doppelt. Leider dürfen ausländische Erntehelfer nun doch ins Land (ich möchte schon wissen, warum ein Spargelbauer derartigen politischen Einfluss hat) und immerhin - Migranten müssen hübsch draußen bleiben. Es kommen ja auch kaum mehr welche, denn die europäischen Grenzen sind überall dicht.

Eridani
14.04.2020, 08:06
Gibt es schon, einstweilige Verfügugen je nach Zuständigkeiten vom Amtsgericht bis zum BVerfG, aber man muss halt die Rechtsordnung einhalten.
Die dumme Gans hat aber auf ihrer Webseite jetzt nach Abweisung ihrer Verfassungsbeschwerde folgendes veröffentlicht:

Die wird wohl in der Gummizelle enden.



Die wird wohl in der Gummizelle enden.

Schon passiert >



Die als "Coronoia"-Anwältin bekannt gewordene Heidelberger Juristin Beate Bahner ist in die Psychiatrie gebracht worden. Sie selbst sagt offenbar in einer Tondatei, sie fühle sich dort zumindest sicher.
Kurz nach einem von ihr angekündigten Rückzug aus der Öffentlichkeit ist die Heidelberger Rechtsanwältin Beate Bahner gegen ihren Willen in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden. Zuvor hatte sie offenbar fremd- oder eigengefährdendes Verhalten gezeigt.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87699240/corona-polizei-bringt-coronoia-anwaeltin-beate-bahner-in-die-psychiatrie-.html

https://brd-news.de/wp-content/uploads/Beate-Bahner.jpg

autochthon
14.04.2020, 08:12
Schon passiert >

Killer vor der Haustüre??.. Die arme Frau muss völlig durch sein. Und bei Eigen- und Fremdgefährdung kann man schonmal in Gewahrsam geraten.
Ich hoffe, es geht ihr bald besser.

Esreicht!
14.04.2020, 08:27
Schon passiert >



https://brd-news.de/wp-content/uploads/Beate-Bahner.jpg


Gibt es schon, einstweilige Verfügu gen je nach Zuständigkeiten vom Amtsgericht bis zum BVerfG, aber man muß halt die Rechtsordnung einhalten.

Die dumme Gans hat aber auf ihrer Webseite jetzt nach Abweisung ihrer Verfassungsbeschwerde folgendes veröffentlicht:



Die wird wohl in der Gummizelle enden.

Es sind abgehalfterte Typen wie Du, die sich an stalinistischen Methoden erfreuen. Toll! Dank Corona outet sich der Foren-Bodensatz!!!!!!


kd

Rumpelstilz
14.04.2020, 08:39
Schon passiert >



https://brd-news.de/wp-content/uploads/Beate-Bahner.jpg
In dem T-Online-Artikel (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87699240/corona-polizei-bringt-coronoia-anwaeltin-beate-bahner-in-die-psychiatrie-.html) steht ja noch:

"Sie sei auf die Straße gerannt, weil sie sich durch zwei mutmaßliche Killer vor ihrer Tür bedroht gefühlt habe. Sie habe die Insassen eines Autos um Hilfe gebeten. "

Das werden zwei Polizisten in Zivil gewesen sein. Ich kenne die nur aus der Disco-Szene in Offenbach. So vor etwa 40 Jahren. Die sahen tatsächlich immer aus wie Verbrecher. Da der heutige Mainstream-Kulturmarxismus in der BRD auch die Hirne aller Gutmenschen weichklopft, und als Systembüttel muss man natürlich auch systemtreu sein, werden sie sich noch dazu auch wie die Deppen angestellt haben. Grosse Klappe, aber kleines Hirn, das ist bei denen auch nicht besser geworden.

Und was die Nicht-Mainstream-Presse in der BRD vermeldet (https://www.nachrichtenspiegel.de/tag/ra-beate-bahner/), ist auch einmal wieder alles wie gehabt:

„Beate Bahner wurde am Ostersonntag 19.30 Uhr festgenommen, polizeilich schwer misshandelt und im Hochsicherheitsgefängnis, Ableger Psychiatrie Heidelberg für 24 Stunden festgehalten. Jetzt bis auf weiteres gefangen genommen in der geschlossenen neuen „Isolierstation“ der Psychiatrie Heidelberg nach ihrer Bereitschaft, dort Mundschutz zu tragen. Diese Station ist eigentlich für Depressionspatienten und ist völlig leer. Ein richterlicher Beschluss oder ein Staatsanwaltschaftliches Ermittlungsverfahren liegt nicht vor.“

Zitat: "polizeilich schwer misshandelt". Alles wie gehabt. Nichts Neues im Westen ...

Finch
14.04.2020, 08:43
Es sind abgehalfterte Typen wie Du, die sich an stalinistischen Methoden erfreuen. Toll! Dank Corona outet sich der Foren-Bodensatz!!!!!!


kd

Was hat die simple Tatsache, dass diese Frau offenbar durchgedreht ist, mit stalinistischen Methoden zu tun? :?

Bruddler
14.04.2020, 08:46
Was hat die simple Tatsache, dass diese Frau offenbar durchgedreht ist, mit stalinistischen Methoden zu tun? :?

Sind wir wieder so weit, dass Quertreiber und Abweichler als "durchgedreht" oder gar als "geisteskrank" abgestempelt werden ? :hmm:

Finch
14.04.2020, 08:51
Sind wir wieder so weit, dass Quertreiber und Abweichler als "durchgedreht" oder gar als "geisteskrank" abgestempelt werden ? :hmm:

Nein, wie kommst Du darauf?

Bruddler
14.04.2020, 08:53
Nein, wie kommst Du darauf?

Du beantwortest meine Frage mit einer Gegenfrage ?

Finch
14.04.2020, 08:57
Du beantwortest meine Frage mit einer Gegenfrage ?

Ja, weil ich die Frage für völlig unangebracht und falsch halte. Sie unterstellt ja, die gute Frau Bahner sei völlig zu Unrecht als verwirrt dargestellt und gegen ihren Willen in einer Psychatrie eingesperrt worden, nur weil sie eine andere Meinung vertreten habe. Das ist Quatsch. Ferndiagnosen sind natürlich heikel, aber ganz offenbar tickt die Alte nicht ganz sauber. Von der juristischen Vollkatastrophe, die diese Frau für einen zulässigen Antrag hält, mal ganz abgesehen.

Esreicht!
14.04.2020, 09:05
Was hat die simple Tatsache, dass diese Frau offenbar durchgedreht ist, mit stalinistischen Methoden zu tun? :?

Was hat eine Verfassungsklage mit "Durchdrehen" zu tun? Das Einweisen in die Psychiatrie ist beliebtes Mittel zum Ausschalten von Regierungskritikern, der Klassiker gewissermaßen!

kd

Finch
14.04.2020, 09:09
Was hat eine Verfassungsklage mit "Durchdrehen" zu tun? Das Einweisen in die Psychiatrie ist beliebtes Mittel zum Ausschalten von Regierungskritikern, der Klassiker gewissermaßen!

kd

Natürlich nichts. Minderbemittelte juristische Fähigkeiten und Dummheit sind nach allgemeiner medizinischer Erkenntnis kein Krankheitsfall. Das "Durchdrehen" wird ihr wegen ihres gesamten Verhaltens attestiert. Sie leidet offenbar unter Verfolgungswahn.
Im Übrigen ist die Behauptung, sie sei durch Zwangsmittel in einer Psychatrie eingewiesen worden, einfach falsch. Sie ist dort freiwillig. Die Behauptung, Regierungskritiker würden klassischerweise in einer Psychatrie eingesperrt, ist dreist und muss erst einmal belegt werden. Komischerweise fallen mir auf Anhieb 100 Kriitker ein, die die Regierung seit Jahren kritisieren. Niemand von denen hat auch nur im Ansatz was mit Psychatrie am Hut.

kiwi
14.04.2020, 09:17
Sind wir wieder so weit, dass Quertreiber und Abweichler als "durchgedreht" oder gar als "geisteskrank" abgestempelt werden ? :hmm::gp: x100

Bolle
14.04.2020, 09:21
Zeugen riefen Polizei

Polizei bringt "Coronoia"-Anwältin Bahner in die Psychiatrie


Die als "Coronoia"-Anwältin bekannt gewordene Heidelberger Juristin Beate Bahner ist in die Psychiatrie gebracht worden. Sie selbst sagt offenbar in einer Tondatei, sie fühle sich dort zumindest sicher.

Kurz nach einem von ihr angekündigten Rückzug aus der Öffentlichkeit ist die Heidelberger Rechtsanwältin Beate Bahner gegen ihren Willen in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden. Zuvor hatte sie offenbar fremd- oder eigengefährdendes Verhalten gezeigt.

Bahner war in den vergangenen Tagen mit einem Aufruf zu bundesweiten Demonstrationen und einem Eilantrag für die Aufhebung aller Corona-Schutzmaßnahmen bekannt geworden. Das Bundesverfassungsgericht hatte den Antrag aus diversen Gründen für unzulässig erklärt (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87689014/-coronoia-anwaeltin-beate-bahner-scheitert-mit-antrag-gegen-corona-regeln.html).

Bahner hatte daraufhin geschrieben, es sei ihr "leider nicht gelungen, (...) die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland (...) vor dem schlimmsten weltweiten Angriff und der blitzschnellen Etablierung der menschenverachtendsten Tyrannei zu retten, die die Welt jemals gesehen hat."

Beate Bahner stoppte Auto und bat um Hilfe

Am Sonntagabend um 19 Uhr hatte sie auf ihrer Internetseite ein Statement veröffentlicht, in dem sie ankündigte, sich zunächst für einige Wochen eine Auszeit zu nehmen. Kurz danach hielt sie auf der Straße Autofahrer an und bat sie, die Polizei zu rufen.
In einer Tondatei, die sie offenbar ihrer Schwester gesendet hatte und die auf Telegram veröffentlicht wurde, heißt es: Sie sei auf die Straße gerannt, weil sie sich durch zwei mutmaßliche Killer vor ihrer Tür bedroht gefühlt habe. Sie habe die Insassen eines Autos um Hilfe gebeten.
Beamten bestätigten am Montagabend auf Anfrage beim Polizeipräsidium Mannheim, die Frau habe einen "sehr verwirrten Eindruck" gemacht. Zuerst hatte die Rhein-Neckar-Zeitung darüber berichtet.
In der Sprachnachricht schilderte die Anwältin, sie sei mit Handschellen gefesselt in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden. Nach dem Gespräch mit einer Ärztin habe sie die Nacht als einzige Patientin in einer Isolierstation verbracht. Am Sonntag habe sie dann ein Zimmer mit Bad und ihr Handy erhalten sowie Bücher gebracht bekommen. Sie sage außerdem, sie sei dort in Sicherheit "vor ganz dunklen Mächten", Besuche seien nicht möglich.

Der Staatsschutz ermittelt gegen die Anwältin wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten. Hintergrund ist die Aufforderung in ihren Erklärungen, als Widerstand gegen die Einschränkung der Grundrechte, die Corona-Regelungen nicht mehr zu beachten. Sie hatte die Bevölkerung aufgerufen, zu bundesweiten Demonstrationen zu gehen und selbst Demonstrationen anzumelden. Ihre Internetseite war zeitweise abgeschaltet worden (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87685030/kritik-an-corona-massnahmen-ermittler-sperren-homepage-von-coronoai-anwaeltin.html). Das Vorgehen hat auch einige Kritik ausgelöst.



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87699240/corona-polizei-bringt-coronoia-anwaeltin-beate-bahner-in-die-psychiatrie-.html



Gustl Mollath lässt grüßen...................

Esreicht!
14.04.2020, 09:22
Natürlich nichts. Minderbemittelte juristische Fähigkeiten und Dummheit sind nach allgemeiner medizinischer Erkenntnis kein Krankheitsfall. Das "Durchdrehen" wird ihr wegen ihres gesamten Verhaltens attestiert. Sie leidet offenbar unter Verfolgungswahn.
Im Übrigen ist die Behauptung, sie sei durch Zwangsmittel in einer Psychatrie eingewiesen worden, einfach falsch. Sie ist dort freiwillig. Die Behauptung, Regierungskritiker würden klassischerweise in einer Psychatrie eingesperrt, ist dreist und muss erst einmal belegt werden. Komischerweise fallen mir auf Anhieb 100 Kriitker ein, die die Regierung seit Jahren kritisieren. Niemand von denen hat auch nur im Ansatz was mit Psychatrie am Hut.

hieraus meine Information:


Heidelberg. (rie/jola) Die Heidelberger Rechtsanwältin Beate Bahner, die gegen die Corona-Verordnungen klagt, wurde am Sonntagabend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. "Sie hat einen sehr verwirrten Eindruck gemacht", begründete ein Polizeisprecher das Vorgehen gegenüber der RNZ.

https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-nach-aufruf-zu-corona-demo-heidelberger-anwaeltin-in-psychiatrischer-einrichtung-update-_arid,508747.html



"verwirrter Eindruck" ist eine Bewertung, die eine Zwangseinweisung rechtfertigen soll! Woher hast Du denn Deine Info der freiwilligen stationären Behandlung? Warum bittet Bahner nicht einen Psydchiater um Hilfe wegen seelischem Notstand?

kd

Grau
14.04.2020, 09:46
Schaut mal was sie schrieb: http://beatebahner.de/

So richtig klar im Kopf scheint sie wirklich nicht zu sein.

ABAS
14.04.2020, 10:38
Schaut mal was sie schrieb: http://beatebahner.de/

So richtig klar im Kopf scheint sie wirklich nicht zu sein.

" Krankenhaeuser, Gefaengnisse und Nutten: das sind die Universitaeten des Lebens.
An denen habe ich mehrere akademische Grade erworben. Fast jeder kommt als Genie
auf die Welt und wird als Idiot begraben. "

(Charles Bukowski)

Bestmann
14.04.2020, 11:00
Die Maßnahmen der Ausgangssperren dienen doch nur zum Schutz aller Menschen. Das wie sie behauptet das Infektionsgesetz nur Kranke abhalten soll die Gesunden anzustecken greift hier nicht, da viele (gesunde) Menschen das Corona Virus ja bereits in sich tragen und nichts von dieser Erkrankung merken oder gar wissen, also auch unbemerkt diesen Virus weitergeben. Es sei denn, man testet alle Menschen in Deutschland auf diesen Virus. Dürfte allerdings unmöglich sein.

Ich halte daher diese Maßnahmen für gerechtfertigt, zumal es mir keinen Zacken aus der Krone bricht mal ein paar Tage zu Hause zu bleiben.
Wobei es immer mit kleinen Verordnungen anfängt ,die Steigerung sind "Geldstrafen " ,und deren
Steigerung ist eine bösartige Freiheit Beraubung .
Und was kommt danach ?
98% als Wahlergebnis für ein Politmanagement das aus 3-4-5 Parteien besteht ?
Warten Wir noch ein Weilchen ,dann kommt Morgens um 5 ,nein kein Nachtgespenst sondern eine Abordnung der ----------------
Gruß Bestmann .

Finch
14.04.2020, 11:14
hieraus meine Information:




"verwirrter Eindruck" ist eine Bewertung, die eine Zwangseinweisung rechtfertigen soll! Woher hast Du denn Deine Info der freiwilligen stationären Behandlung? Warum bittet Bahner nicht einen Psydchiater um Hilfe wegen seelischem Notstand?

kd

Liegt ein Haftbefehl vor? Wissen wir das? Wenn nicht, kann sie jederzeit gehen. Mir scheint, der Frau wurde ärztliche Behandlung nahegelegt. Niemand wird aufgrund eines "verwirrten Eindrucks" in die Psychatrie eingewiesen. Da muss schon mehr passiert sein.

Bestmann
14.04.2020, 11:17
Du wiederholst Dich nicht, denn vorher hattest Du nur rumgepöbelt (und dafür natürlich einen roten kassiert).



Als Laie sehe ich halt das Ergebnis, welches bei diesem "Rechtsstaat" rauskommt - Formalien hin oder her, z.B.:
- Illegale Massenmigration/Weltsozialamt
- Zensurgesetze
- GEZ-Schutzgelderpressung
- Abschaffung der Grundrechte

Das ist alles großer Mist, der immer bedrohlicher wird!
Genau diese Deine Punkte/Anführungen gehören immer und immer wieder
auf den Zettel ,der die Rechtmäßigkeit dieser Diktatorischen Maßnahmen nicht nur anzweifelt .
Gruß Bestmann .

Finch
14.04.2020, 11:21
... Gustl Mollath lässt grüßen...................

Ja, sie sitzt derzeit natürlich allein aus dem Grund in einer Psychatrischen Klinik, weil sie zu viel wusste oder "dem Staat gefährlich wurde". Warum glauben eigentlich so viele, dass diese Frau aus Sicht des Staates eine Bedrohung darstellt, die mit rechtswidrigen Mitteln aus dem Verkehr gezogen werden müsse? Im Gegenteil: diese Frau ist doch eine willkommene Dumme, die seriösen Kritikern der Corona-Verordnungen einen Bärendienst erweist.
Als Urheber der Verordnung hätte ich mehr Sorge, dass ein exzellenter Rechtsanwalt auf dem zulässigen Rechtsweg gegen die Verordnung klagt. Aber doch nicht vor einer minderbemittelten hysterischen Tante, die einen katastrophal mangelhaften und offensichtlich völlig unzulässigen Antrag vor dem falschen Gericht stellt. Selbst wenn der Staat Kritiker ermorden/einsperren würde, würde er sich hier lächerlich machen..

Großmoff
14.04.2020, 11:21
Schaut mal was sie schrieb: http://beatebahner.de/

So richtig klar im Kopf scheint sie wirklich nicht zu sein.
Ihrer Website sollte sie auf jeden Fall eine Runderneuerung verpassen.

ABAS
14.04.2020, 11:25
Die Maßnahmen der Ausgangssperren dienen doch nur zum Schutz aller Menschen. Das wie sie behauptet das Infektionsgesetz nur Kranke abhalten soll die Gesunden anzustecken greift hier nicht, da viele (gesunde) Menschen das Corona Virus ja bereits in sich tragen und nichts von dieser Erkrankung merken oder gar wissen, also auch unbemerkt diesen Virus weitergeben. Es sei denn, man testet alle Menschen in Deutschland auf diesen Virus. Dürfte allerdings unmöglich sein.

Ich halte daher diese Maßnahmen für gerechtfertigt, zumal es mir keinen Zacken aus der Krone bricht mal ein paar Tage zu Hause zu bleiben.

Ueberlege doch mal! Wie gehen die Gesundheitsaemter vor um Geschlechtskrankheiten
bei registrierten Nutten und Bahnstrichern festzustellen? Die Minderheitsgruppe der Nutten
und Bahnhofstricher wird ueberwacht und muss regelmaessig Abstriche machen lassen.
Wenn festgestellt wird das keine ansteckenden Geschlechtskrankheiten vorliegen, gibt es
einen " Bockschein " von Amtsaerzten der oertlich zustaendigen Gesundheitsaemter.

Warum ueberpruefen und testen die Gesundheitsaemter selektiv die Minderheitsgruppe
der Nutten und Bahnhofstricher auf moegliche Geschlechtskrankenheiten und Aids-Viren?

Es liegt daran das die Vorgehensweise verhaeltnismaessig ist. Unverhaeltnissmaessig und
grottendaemlich waere das gesamte Volk der 84 Millionen Deutschen auf uebertragbare
Geschlechtskrankheiten zu ueberpruefen und 84 Millionen Abstriche anzuordnen. Von den
Personal und Sachkosten die eine derarig bescheuerte staatliche Massnahme verursachte,
will ich garnicht erst reden.

Die verhaeltnissmaessige und kluge Vorgehensweise zur Bewaeltigung der Coronvirenlage
waere folglich selektiv alle Zugehoerigen der Hochrisikigruppen, Siechen, chronische
Kranke, Krebskranke, Aidskranke, Drogenkranke, Alkoholkranke und last but not least Nutten
und Bahnhofstricher per behoerdlicher Zwang einer Untersuchung zu unterziehen, was sogar
das Infektionsschutzgesetz ausdruecklich vorsieht und rechtlich legitimiert.

Was machen aber unsere inkompetenten Politiker und Regierungsamtstraeger? Unter dem
Vorwand der " Humanitaet " und " Menschenwuerde " verhaengen sie ueber die Mehrheit
der Volksmasse staatliche Restriktionen ohne ueberhaupt zu wissen wieviele Menschen aus
der Minderheit der Hochrisikogruppen tatsaechlich bereits mit SARS-Covid19 infiziert sind.

Die bescheuerte Vorgehensweise funktioniert sogar global mit Dominoeffekt, als haetten
die Politiker voellig den Verstand verloren. Nur weil die Chinesen sich nicht die Zugehoerigen
der Hochrisikogruppen selektiv vorgenommen haben, kopieren die westlichen Politiker die
unverhaeltnismaessigen staatlichen Massnahmen der Chinesen wie dumme Affen.

Und nun der Bezug zum Strang:

Wer den Tenor der " durchgedrehten " Anwaeltin versteht, muss unweigerlichen erkennen das sie Recht hat.
Es ist unverhaeltnismaessig von der gesamten Volksmasse ein Sonderopfer abzuverlangen um damit eine
Minderheit des Volkes zu schuetzen. Es muss genau umgekehrt laufen: Das Sonderopfer fuer den Fortbestand
der Gesellschaft und Wirtschaft hat die Minderheit der Menschen aus Hochrisikogruppen abzuleisten! Das mag
auf den ersten Blick " inhuman " oder " unzivilisiert " erscheinen, ist es aber nicht. Inhuman und unzivilisiert ist die ganze Gesellschaft und Wirtschaft zum Schutze einiger weniger Menschen mit Vollgas gegen die Wand zu fahren.

Grau
14.04.2020, 11:25
Ihrer Website sollte sie auf jeden Fall eine Runderneuerung verpassen.
Geschmackssache.
Ich finde nüchterne Webseiten besser, als solche mit vielen grafischen Faxen.

Querfront
14.04.2020, 11:27
Schaut mal was sie schrieb: http://beatebahner.de/

So richtig klar im Kopf scheint sie wirklich nicht zu sein.

Nachdem ich ich jetzt von dir ein dutzend Beiträge gelesen habe, komme ich zu einem ähnlichen Schluss und setze dich auf meine Ignorierliste. Ich bin mir sicher, dass du dich dort zwischen deinen früheren Identitäten wohl fühlst.

beathooven
14.04.2020, 11:36
Die Ex-Fachanwältin für Medizinrecht Beate Bahner hatte am 08.04.2020 einen Eilantrag gegen die Abschaffung von Grundrechten beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, welches diesen gestern (Karfreitag, 10.04.2020) abgeschmettert hat. Darauf hin hat Frau Bahner ihre Anwaltszulassung zurückgegeben.

Zitat von ihrer Internetpräsenz http://beatebahner.de/ :


Frau Bahners Anklageschrift: http://beatebahner.de/lib.medien/Beate%20Bahner%20Eilantrag%20Bundesverfassungsgeri cht.pdf
(http://beatebahner.de/lib.medien/Beate%20Bahner%20Eilantrag%20Bundesverfassungsgeri cht.pdf)Hier wird u.a. dargelegt, wie sich auch Polizisten durch "Verfolgung Unschuldiger" nach geltendem Recht durch strafbar machen, wenn sie die illegalen Maßnahmen durchsetzen.

Die Ablehnung des Bundesverfassungsgerichts: http://www.beatebahner.de/lib.medien/Ablehnung%20Bundesverfassungsgericht.pdf

Sie hatte auch zu einer Demonstration "Coronoia 2020" für die Grundrechte aufgerufen, weswegen sie von der Polizei verfolgt wird.

Mehr Details findet Ihr auf ihrer Internetseite unter http://beatebahner.de/ .

"Rechtsanwältin fordert sofortiges Ende der Tyrannei" - wer lieber Videos guckt:

https://youtu.be/tGVwtbZtiEA?t=37

M.E. ein schwerwiegendes Indiz für den längst abgeschafften Rechtsstaat. Vielen Dank an die mutige Ex-Rechtsanwältin Beate Bahner für diesen Augenöffner!

So ist das halt in einem gut sortierten Rechtsstaat. Man darf in und über alles eine Minderheitsmeinung vertreten. Das macht diese Form der Meinung nicht gut oder sogar besser. Erst recht nicht dann, wenn sie Spinnern Wind in die Flöte gibt.

Menschen, die eine gesicherte Meinung näher an dennTatsächlichkeiten haben, können gegen diese Meinung schreiben, gegen diese in legitimierten Institutionen urteilen.

Spinner können weiter mit der abgewiesenen Minderheitsmeinung arbeiten, sogar VTs erschaffen. Gelingt hier auch trefflich.

Bestmann
14.04.2020, 11:41
Sind wir wieder so weit, dass Quertreiber und Abweichler als "durchgedreht" oder gar als "geisteskrank" abgestempelt werden ? :hmm:
Es wird noch um Einiges schlimmer kommen ,die Geschichte ist noch fast lebendig ,in der Unliebsame einfach verschwanden ,und nach Jahren
in Anstalten als lebende Mumien wieder auftauchten ! In der DDR wurde fast gleich gehandelt ,und was nun kommen könnte ist noch
im Dunst der Korona verborgen .
Gruß .....

Doppelstern
14.04.2020, 11:49
Ueberlege doch mal! Wie gehen die Gesundheitsaemter vor um Geschlechtskrankheiten
bei registrierten Nutten und Bahnstrichern festzustellen? Die Minderheitsgruppe der Nutten
und Bahnhofstricher wird ueberwacht und muss regelmaessig Abstriche machen lassen.
Wenn festgestellt wird das keine ansteckenden Geschlechtskrankheiten vorliegen, gibt es
einen " Bockschein " von Amtsaerzten der oertlich zustaendigen Gesundheitsaemter.

Warum ueberpruefen und testen die Gesundheitsaemter selektiv die Minderheitsgruppe
der Nutten und Bahnhofstricher auf moegliche Geschlechtskrankenheiten und Aids-Viren?

Es liegt daran das die Vorgehensweise verhaeltnismaessig ist. Unverhaeltnissmaessig und
grottendaemlich waere das gesamte Volk der 84 Millionen Deutschen auf uebertragbare
Geschlechtskrankheiten zu ueberpruefen und 84 Millionen Abstriche anzuordnen. Von den
Personal und Sachkosten die eine derarig bescheuerte staatliche Massnahme verursachte,
will ich garnicht erst reden.

Die verhaeltnissmaessige und kluge Vorgehensweise zur Bewaeltigung der Coronvirenlage
waere folglich selektiv alle Zugehoerigen der Hochrisikigruppen, Siechen, chronische
Kranke, Krebskranke, Aidskranke, Drogenkranke, Alkoholkranke und last but not least Nutten
und Bahnhofstricher per behoerdlicher Zwang einer Untersuchung zu unterziehen, was sogar
das Infektionsschutzgesetz ausdruecklich vorsieht und rechtlich legitimiert.

Was machen aber unsere inkompetenten Politiker und Regierungsamtstraeger? Unter dem
Vorwand der " Humanitaet " und " Menschenwuerde " verhaengen sie ueber die Mehrheit
der Volksmasse staatliche Restriktionen ohne ueberhaupt zu wissen wieviele Menschen aus
der Minderheit der Hochrisikogruppen tatsaechlich bereits mit SARS-Covid19 infiziert sind.

Die bescheuerte Vorgehensweise funktioniert sogar global mit Dominoeffekt, als haetten
die Politiker voellig den Verstand verloren. Nur weil die Chinesen sich nicht die Zugehoerigen
der Hochrisikogruppen selektiv vorgenommen haben, kopieren die westlichen Politiker die
unverhaeltnismaessigen staatlichen Massnahmen der Chinesen wie dumme Affen.

Und nun der Bezug zum Strang:

Wer den Tenor der " durchgedrehten " Anwaeltin versteht muss unweigerlichen erkennen das sie Recht hat.
Es ist unverhaeltnismaessig von der gesamten Volksmasse ein Sonderopfer abzuverlangen um damit eine
Minderheit des Volkes zu schuetzen. Es muss genau umgekehrt laufen. Das Sonderopfer fuer den Fortbestand
der Gesellschaft und Wirtschaft hat die Minderheit der Zugehoeren von Hochrisikogruppen abzuleisten!





Wie dumme Affen würde ich jetzt nicht sagen. Es sind einfach die Maßnahmen die gegen einen aggressiven Virus am besten helfen. Wenn durch Kontakte die Viren übertragen werden, kann es einfach nur auf restriktive Kontaktsperren hinauslaufen.

Viele Leute wissen ja im Moment noch gar nicht, ob sie infiziert sind, weil der Ausbruch der Krankheit erst nach ca. 2 Wochen eintritt und der Patient dann erste Anzeichen der Infizierung zeigen kann. Und in den 2 Wochen bevor er etwas merkt, kann er bereits hunderte weitere Menschen angesteckt haben.

Also ich finde diese Maßnahmen gerechtfertigt, zumal alle anderen Länder wie USA, Russland, Italien, Spanien, Israel und Indien ebensolche Maßnahmen durchgesetzt haben. Es sind ganz einfach die Maßnahmen die am besten und am schnellsten bei einer Pandemie helfen. Außerdem sind diese restriktiven Entscheidungen ja meist unter Zuhilfenahme von Spezialisten und Ärzten getroffen worden.

houndstooth
14.04.2020, 12:03
Innert Stunden, wenns dringend ist.

Neulich dauerte es eine Stunde um zu entscheiden, daß das behördliche Verbot ein Plakat auf einer Linkendemo "Höcke ist ein Faschist" mitzuführen, per einstweiliger Verfügung aufgehoben wurde.
Da die Demo aktuell anstand.
Daß die Medien daraus "Höcke darf per Gerichtsurteil Faschist genannt werden" machten, ist der gnadenlosen Dummheit unserer Journaillie geschuldet.
1. Es gab kein Urteil
2. Zur Entscheidung stand das Recht auf freie Meinungsäußerung gegen das Recht einer Behörde irgendwas zu untersagen. Nicht ob was auf dem Plakat stand justiziabel ist.
3. Daß die Richter das in diesem Fall recht großzügig auslegten, honni soit qui mal y pense.

Danke Dir 'Don' fuer Deine Antwort. In anderen Worten die deutsche Justiz kann sich dringender Situationen anpassen und innerhalb Stunden ein Urteil faellen. Bin angenehm ueberrascht.

Apropos 'Honi soit qui mal y pense' , dies ist das Moto des britischen ''Most Noble Order of the Garter". Churchill hatte diese Ehre akzeptiert. (http://media.vogue.com/r/c_1,h_4000,w_3280/2012/08/anna-favorite-1965-03-frissell_165127627903.jpg) ( Andere, hoehere Ehren und Adelstitel hatte Churchill bescheiden abgelehnt)

Doppelstern
14.04.2020, 12:04
Wobei es immer mit kleinen Verordnungen anfängt ,die Steigerung sind "Geldstrafen " ,und deren
Steigerung ist eine bösartige Freiheit Beraubung .
Und was kommt danach ?
98% als Wahlergebnis für ein Politmanagement das aus 3-4-5 Parteien besteht ?
Warten Wir noch ein Weilchen ,dann kommt Morgens um 5 ,nein kein Nachtgespenst sondern eine Abordnung der ----------------
Gruß Bestmann .



Ich glaube, einige von euch sehen die Maßnahmen einfach zu schwarz.
Geldstrafen sind halt nötig um die Menschen vor Unsinn während dieser Zeit abzuhalten. Viele jungen Leute wollen einfach weiterhin Party.... Party machen und stecken viele andere Leute mit diesem Virus an, ganz einfach weil der Virus noch nicht zum Ausbruch gekommen ist. Inkubationszeit ca. 2 Wochen. Siehe den Skiort Ischgl, denen sie ja offensichtlich jetzt verklagen wollen.

Ältere Leute steht einfach nicht mehr der Sinn nach Party. Für mich ist es furchtbar egal, ob ich zuhause bleiben muß. Das einzige, was ich vermisse, daß ich nicht mehr ins Fitnessstudio gehen kann. Ich trainiere halt dann etwas zu hause.

schastar
14.04.2020, 12:31
Schon der Volksmund sagt: Wer spinnt, kommt weg. :D

Bolle
14.04.2020, 12:47
Ja, sie sitzt derzeit natürlich allein aus dem Grund in einer Psychatrischen Klinik, weil sie zu viel wusste oder "dem Staat gefährlich wurde". Warum glauben eigentlich so viele, dass diese Frau aus Sicht des Staates eine Bedrohung darstellt, die mit rechtswidrigen Mitteln aus dem Verkehr gezogen werden müsse? Im Gegenteil: diese Frau ist doch eine willkommene Dumme, die seriösen Kritikern der Corona-Verordnungen einen Bärendienst erweist.
Als Urheber der Verordnung hätte ich mehr Sorge, dass ein exzellenter Rechtsanwalt auf dem zulässigen Rechtsweg gegen die Verordnung klagt. Aber doch nicht vor einer minderbemittelten hysterischen Tante, die einen katastrophal mangelhaften und offensichtlich völlig unzulässigen Antrag vor dem falschen Gericht stellt. Selbst wenn der Staat Kritiker ermorden/einsperren würde, würde er sich hier lächerlich machen..

Die Frau hat offensichtlich ein Problem! Dennoch gilt auch beim Umgang mit ihr die Verhältnismäßigkeit! Wo kommen wir hin, wenn alle die etwas "anders" sind, in der Klapse landen?

Bestmann
14.04.2020, 12:49
Ich glaube, einige von euch sehen die Maßnahmen einfach zu schwarz.
Geldstrafen sind halt nötig um die Menschen vor Unsinn während dieser Zeit abzuhalten. Viele jungen Leute wollen einfach weiterhin Party.... Party machen und stecken viele andere Leute mit diesem Virus an, ganz einfach weil der Virus noch nicht zum Ausbruch gekommen ist. Inkubationszeit ca. 2 Wochen. Siehe den Skiort Ischgl, denen sie ja offensichtlich jetzt verklagen wollen.

Ältere Leute steht einfach nicht mehr der Sinn nach Party. Für mich ist es furchtbar egal, ob ich zuhause bleiben muß. Das einzige, was ich vermisse, daß ich nicht mehr ins Fitnessstudio gehen kann. Ich trainiere halt dann etwas zu hause.
Bei allem Verständnis für "Maßnahmen " ,es kommt immer auf die Berechtigung ,was die Verfassung zu lässt an .
Mein Misstrauen mag überzogen sein ,oder so gesehen werden ,aber die Alleingänge dieser Regierung -Atomausstieg -Schleusung der Spezialgreifer
für Unsere Steuergelder und Sozialleistungen durch die Schleuserin Merkel ,sind doch beängstigend .
Was ist da noch zu erwarten .
Mir schwant Böses .
Gruß .....

Stötteritz
14.04.2020, 12:51
Na Kinders ich habe mir mal das mitgeschnittene Telefonat von ihr angehört( wohl an ihre Schwester). Bei aller Liebe und so--- also glaube schon das die einen Sprung in der Schüssel hat. Irgendwie so die Richtung … nicht beachtetes Geltungsbewusstsein. Sieh sich als Staatsfeind Nr. 1 und überall die USA im Hintergrund. Na gut will nicht drüber urteilen, aber wenn sie schon Jura studiert hat, dann sollte ihr auch die Praxis der herrschenden Kaste geläufig sein. Und aus dem „jeanne d arc- Zeitalter“ sind wir längst raus. Na gut, noch nicht Jeder. Längst an der Zeit sich über die praktische Entsorgung des Feindes einen Plan zu machen. Auch wenn nur theoretisch, selbstredent.

Bolle
14.04.2020, 12:52
Liegt ein Haftbefehl vor? Wissen wir das? Wenn nicht, kann sie jederzeit gehen. Mir scheint, der Frau wurde ärztliche Behandlung nahegelegt. Niemand wird aufgrund eines "verwirrten Eindrucks" in die Psychatrie eingewiesen. Da muss schon mehr passiert sein.

Ich hab nicht umsonst auf den Fall Gustl Mollath verwiesen!

Doppelstern
14.04.2020, 13:36
Bei allem Verständnis für "Maßnahmen " ,es kommt immer auf die Berechtigung ,was die Verfassung zu lässt an .
Mein Misstrauen mag überzogen sein ,oder so gesehen werden ,aber die Alleingänge dieser Regierung -Atomausstieg -Schleusung der Spezialgreifer
für Unsere Steuergelder und Sozialleistungen durch die Schleuserin Merkel ,sind doch beängstigend .
Was ist da noch zu erwarten .
Mir schwant Böses .
Gruß .....


Das Gesamtpaket Merkel ist natürlich verheerend, ob nun Atomausstieg oder die Asylpolitik. Aber bei der Koronakrise hätte ich nicht anders entschieden. Hier hat man allerdings mehr auf die Fachleute/Ärzte gehört, während sie die Asylpolitik wahrscheinlich mit ihrer Mumu entschieden hat.

Anders kann man dem Virus allerdings auch nicht beikommen, außer durch strikte Kontaktsperren. Hier finde ich ich die Aushebelung der Verfassung gerechtfertigt, weil es hier um die Gesundheit aller Deutschen Bürger geht. Bei der Asylpolitik sämtliche Regeln und Gesetze außer Kraft zu setzen, dagegen ist eine Katastrophe.

Finch
14.04.2020, 13:46
Ich hab nicht umsonst auf den Fall Gustl Mollath verwiesen!

Der Fall Gustl Mollath ist natürlich ein beispielloser Justizskandal. Ein echtes Verbrechen an diesem Mann. Nur ist ein solcher Fall weder die Regel, noch tägliche Praxis.
Die Zweifel daran, dass der Fall Bahner ein Gustl Mollath Fall sein könnte, sind begründet.

Bolle
14.04.2020, 13:49
Der Fall Gustl Mollath ist natürlich ein beispielloser Justizskandal. Ein echtes Verbrechen an diesem Mann. Nur ist ein solcher Fall weder die Regel, noch tägliche Praxis.
Die Zweifel daran, dass der Fall Bahner ein Gustl Mollath Fall sein könnte, sind begründet.

Dann begründe sie doch! Was rechtfertigt deiner Meinung nach, dass die Frau in die Geschlossene verbracht wird, zumal ohne richterliche Anordnung.

Finch
14.04.2020, 13:52
Die Frau hat offensichtlich ein Problem! Dennoch gilt auch beim Umgang mit ihr die Verhältnismäßigkeit! Wo kommen wir hin, wenn alle die etwas "anders" sind, in der Klapse landen?

Das wäre in der Tat ein Skandal. Und das deutsche Recht bietet auch keinerlei Ermächtigungsgrundlage, jemanden dafür in eine Psychiatrie zu stecken. Entweder handeln hier mehrere Behörden und medizinische Anstalten ohne jedweder Rechtsgrundlage offensichtlich rechtswidrig zusammen, um diese Frau wegzusperren, (und das, obwohl die Öffentlichkeit das ganze beobachtet), weil ihre eher armseliger Versuch einer Klage als existentielle Bedrohung für die Bundes Republik Deutschland angesehen wird. Wäre auch ziemlich dreist, denn dauerhaft weggesperrt werden, darf man nur werden, wenn ein Gericht einen dazu verurteilt. Dies ist offenbar noch nicht passiert.
Oder aber, es liegt ein anderer Sachverhalt vor.

Ich persönlich halte die Theorie eines verbrecherischen deutschen Staats, der diese Frau mit allen Mitteln vernichten will, für gewagt.

Finch
14.04.2020, 13:53
Dann begründe sie doch! Was rechtfertigt deiner Meinung nach, dass die Frau in die Geschlossene verbracht wird, zumal ohne richterliche Anordnung.

Kannst Du mir die Ermittlungsakte einscannen und schicken? Gerne per PM. Hab die ganzen Infos nicht.

Finch
14.04.2020, 13:57
Dann begründe sie doch! Was rechtfertigt deiner Meinung nach, dass die Frau in die Geschlossene verbracht wird, zumal ohne richterliche Anordnung.

Gerade nochmal in den verlinkten T-Online Artikel reingeschaut. Alle Infos stammen von einer Sprachdatei, die sie laut t-online mutmaßlich ihrer Schwester geschickt hat. Auf welcher Grundlage sie wo festgehalten wird, ob es eine richterliche Anordnung gab, ob sie zum aktuellen Zeitpunkt nicht frei ist und nicht das Recht hat, zu gehen, das alles weiß kein Mensch. Ich gehe mal tollkühn die Wette ein, dass diese Frau in wenigen Tagen wieder zu Wort kommen wird. Und das, nicht aus einer dunklen Zelle, in die sie von "dunklen Mächten" (wie sie selbst es bezeichnet) gesperrt worden ist.

Süßer
14.04.2020, 13:59
Dann begründe sie doch! Was rechtfertigt deiner Meinung nach, dass die Frau in die Geschlossene verbracht wird, zumal ohne richterliche Anordnung.

Steht doch in den Mainsteam-Medien: Sie sei auf die Straße gerannt, weil sie sich durch zwei mutmaßliche Killer vor ihrer Tür bedroht gefühlt habe. Sie habe die Insassen eines Autos um Hilfe gebeten.

Sieht für die einfangenden Beamten sicherlich nach Verfolgungswahn aus oder zumindest nach Streß.
Ein verantwortungsvoller Arzt hat sie richtig ausschlafen lassen und sie nach einem Gespräch nach Hause geschickt. Dazu braucht es keine richterliche Anordnung. Das Ztat: zumindest fühlt sie sich dort sicher, kann man in diese Richtung deuten.
Sicher haben einige Behörden nach ihrem Aufstand ermittelt. Und sicher hat sie unter enormen Streß, bestimmt auch emotional, gestanden. Leute können schon eigenartig reagieren.

Bruddler
14.04.2020, 14:11
Steht doch in den Mainsteam-Medien: Sie sei auf die Straße gerannt, weil sie sich durch zwei mutmaßliche Killer vor ihrer Tür bedroht gefühlt habe. Sie habe die Insassen eines Autos um Hilfe gebeten.

Sieht für die einfangenden Beamten sicherlich nach Verfolgungswahn aus oder zumindest nach Streß.
Ein verantwortungsvoller Arzt hat sie richtig ausschlafen lassen und sie nach einem Gespräch nach Hause geschickt. Dazu braucht es keine richterliche Anordnung. Das Ztat: zumindest fühlt sie sich dort sicher, kann man in diese Richtung deuten.
Sicher haben einige Behörden nach ihrem Aufstand ermittelt. Und sicher hat sie unter enormen Streß, bestimmt auch emotional, gestanden. Leute können schon eigenartig reagieren.

Wollen wir hoffen, dass sie (RA Beate Bahner) keine suizidalen Gedanken hegt... :pfeif:

Nationalix
14.04.2020, 14:14
Steht doch in den Mainsteam-Medien: Sie sei auf die Straße gerannt, weil sie sich durch zwei mutmaßliche Killer vor ihrer Tür bedroht gefühlt habe. Sie habe die Insassen eines Autos um Hilfe gebeten.

Sieht für die einfangenden Beamten sicherlich nach Verfolgungswahn aus oder zumindest nach Streß.
Ein verantwortungsvoller Arzt hat sie richtig ausschlafen lassen und sie nach einem Gespräch nach Hause geschickt. Dazu braucht es keine richterliche Anordnung. Das Ztat: zumindest fühlt sie sich dort sicher, kann man in diese Richtung deuten.
Sicher haben einige Behörden nach ihrem Aufstand ermittelt. Und sicher hat sie unter enormen Streß, bestimmt auch emotional, gestanden. Leute können schon eigenartig reagieren.

Für diese Aussage gibt es sicherlich auch einen Beleg?

Finch
14.04.2020, 14:14
Wollen wir hoffen, dass sie (RA Beate Bahner) keine suizidalen Gedanken hegt... :pfeif:

Die BRD-GmbH bringt sie sicher um. Sie weiß zu viel. Passiert ja jeden Tag sowas. :crazy:

Nationalix
14.04.2020, 14:16
Die Frau hat offensichtlich ein Problem! Dennoch gilt auch beim Umgang mit ihr die Verhältnismäßigkeit! Wo kommen wir hin, wenn alle die etwas "anders" sind, in der Klapse landen?

Woher willst Du wissen, dass auch wirklich Beate Bahner die Texte verfasst hat? Könnte es nicht sein, dass ihre Internetseite gehackt wurde und ein anderer die Texte geschrieben hat? Oder warum wollte Heiko, dass die Provider die Passwörter herausgeben? :hmm:

Süßer
14.04.2020, 14:17
Für diese Aussage gibt es sicherlich auch einen Beleg?

Für was willst Du einen Beleg? Das ist meine Interpretation der Geschehnisse.

Nationalix
14.04.2020, 14:17
Die BRD-GmbH bringt sie sicher um. Sie weiß zu viel. Passiert ja jeden Tag sowas. :crazy:

Du meinst, sie wird verselbstmordet wie Kirsten Heisig?

Bruddler
14.04.2020, 14:18
Die BRD-GmbH bringt sie sicher um. Sie weiß zu viel. Passiert ja jeden Tag sowas. :crazy:

Sie wäre nicht die Erste, die durch "seelische Belastungen" in den Suizid getrieben wird...


Du meinst, sie wird verselbstmordet wie Kirsten Heisig?

Nationalix
14.04.2020, 14:18
Für was willst Du einen Beleg? Das ist meine Interpretation der Geschehnisse.

Jaja...

Smultronstället II.
14.04.2020, 14:19
"Rechtsanwältin fordert sofortiges Ende der Tyrannei" - wer lieber Videos guckt:

https://youtu.be/tGVwtbZtiEA?t=37


This video has been removed for violating YouTube's Community Guidelines.

(Surprise, surprise...)

Smultronstället II.
14.04.2020, 14:20
https://www.youtube.com/watch?v=DCn6geRBYPY

Esreicht!
14.04.2020, 14:23
Gerade nochmal in den verlinkten T-Online Artikel reingeschaut. Alle Infos stammen von einer Sprachdatei, die sie laut t-online mutmaßlich ihrer Schwester geschickt hat. Auf welcher Grundlage sie wo festgehalten wird, ob es eine richterliche Anordnung gab, ob sie zum aktuellen Zeitpunkt nicht frei ist und nicht das Recht hat, zu gehen, das alles weiß kein Mensch. Ich gehe mal tollkühn die Wette ein, dass diese Frau in wenigen Tagen wieder zu Wort kommen wird. Und das, nicht aus einer dunklen Zelle, in die sie von "dunklen Mächten" (wie sie selbst es bezeichnet) gesperrt worden ist.

Morgen ist ihr Verhörtermin:



Ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich am Mittwoch, den 15. April 2020, vor dem Kripo-Gebäude in der Römerstr. 2-4 in Heidelberg um 12:30 Uhr auf sie warten (ihr Verhörtermin ist um 13 Uhr) und sie um ein Interview bitten möchte.

https://www.impfkritik.de/pressespiegel/2020041304.html


Unstrittig bisher ist, daß RA Bahner gegen ihren Willen in die Psychiatrie verbracht wurde, was in hiesigen Leit-Medien gerne Rußland im Umgang mit Dissidenten unterstellt wird.

Zum Fall Bahner herscht allerdings Kritik-Stille der offiziell "unabhängigen" BRD-Leitmedien!


kd

Bolle
14.04.2020, 14:26
Woher willst Du wissen, dass auch wirklich Beate Bahner die Texte verfasst hat? Könnte es nicht sein, dass ihre Internetseite gehackt wurde und ein anderer die Texte geschrieben hat? Oder warum wollte Heiko, dass die Provider die Passwörter herausgeben? :hmm:

Ich weiß gar nix!

Reichs_Adler
14.04.2020, 14:28
Da die Meisten hier genauso einen an der Klatsche haben wie die geehrte Frau Anwältin, wird der Verschwörungsschwachsinn ja jetzt erst richtig Fahrt auf nehmen. Ich freue mich drauf.

Filofax
14.04.2020, 14:28
Die Frau hat offensichtlich ein Problem! Dennoch gilt auch beim Umgang mit ihr die Verhältnismäßigkeit! Wo kommen wir hin, wenn alle die etwas "anders" sind, in der Klapse landen?

Ich denke, man musste davon ausgehen dass sie sich selber gefährdet.
Insofern kann es schon sein, dass sie zu Recht dort einsitzt. So traurig es auch ist...

Wäre Beate Bahner draußen, wäre dies doch für unsere kopflosen Politiker wie ein Geschenk...
Man könnte weiter schön von der eigenen totalen Unfähigkeit ablenken und mit dem Finger auf die durchgeknallten Corona - Leugner zeigen...

Ich denke, bei dieser Frau hat sich eine enorme Ohnmacht entwickelt, in der ist eine Welt zusammengebrochen.
sie hat bisher an den Rechtstaat geglaubt, an die Unabhängigkeit der Justiz, ihre Klage war ja auch sehr sachlich und stichhaltig formuliert.

Aber in den Gerichten sitzen Hofschranzen, da darf man kein "Recht" erwarten, und dass hat Frau Bahner wohl gebrochen und sie reagiert total über.

Eine traurige Geschichte leider.

Nationalix
14.04.2020, 14:30
Ich denke, man musste davon ausgehen dass sie sich selber gefährdet.
Insofern kann es schon sein, dass sie zu Recht dort einsitzt. So traurig es auch ist...

Wäre Beate Bahner draußen, wäre dies doch für unsere kopflosen Politiker wie ein Geschenk...
Man könnte weiter schön von der eigenen totalen Unfähigkeit ablenken und mit dem Finger auf die durchgeknallten Corona - Leugner zeigen...

Ich denke, bei dieser Frau hat sich eine enorme Ohnmacht entwickelt, in der ist eine Welt zusammengebrochen.
sie hat bisher an den Rechtstaat geglaubt, an die Unabhängigkeit der Justiz, ihre Klage war ja auch sehr sachlich und stichhaltig formuliert.

Aber in den Gerichten sitzen Hofschranzen, da darf man kein "Recht" erwarten, und dass hat Frau Bahner wohl gebrochen und sie reagiert total über.

Eine traurige Geschichte leider.

Und vor lauter Frust wird sie man demnächst wohl an einem Baum hängend oder im Neckar treibend finden?

kiwi
14.04.2020, 14:33
Die Frau hat offensichtlich ein Problem! Dennoch gilt auch beim Umgang mit ihr die Verhältnismäßigkeit! Wo kommen wir hin, wenn alle die etwas "anders" sind, in der Klapse landen?

...vielleicht war es gut für diese Frau -so konnte sie sich nicht im Wald aufhängen - sowas soll ja schon einmal vorgekomen sein

Schlummifix
14.04.2020, 14:35
Da die Meisten hier genauso einen an der Klatsche haben wie die geehrte Frau Anwältin, wird der Verschwörungsschwachsinn ja jetzt erst richtig Fahrt auf nehmen. Ich freue mich drauf.

Auf mich macht Frau Merkel auch immer einen "sehr verwirrten Eindruck".
Mal ganz zu schweigen davon, dass sie nicht mehr still stehen kann und epileptische Anfälle bekommt.

Würde ich sofort in die Psychiatrie schicken :ja:

Reichs_Adler
14.04.2020, 14:35
Ich denke, man musste davon ausgehen dass sie sich selber gefährdet.
Insofern kann es schon sein, dass sie zu Recht dort einsitzt. So traurig es auch ist...

Wäre Beate Bahner draußen, wäre dies doch für unsere kopflosen Politiker wie ein Geschenk...
Man könnte weiter schön von der eigenen totalen Unfähigkeit ablenken und mit dem Finger auf die durchgeknallten Corona - Leugner zeigen...

Ich denke, bei dieser Frau hat sich eine enorme Ohnmacht entwickelt, in der ist eine Welt zusammengebrochen.
sie hat bisher an den Rechtstaat geglaubt, an die Unabhängigkeit der Justiz, ihre Klage war ja auch sehr sachlich und stichhaltig formuliert.

Aber in den Gerichten sitzen Hofschranzen, da darf man kein "Recht" erwarten, und dass hat Frau Bahner wohl gebrochen und sie reagiert total über.

Eine traurige Geschichte leider.

Ich bin hocherfreut hier im Forum auf einen Rechtsexperten und weithin anerkannten Verfassungsrechtler zu stoßen.
Anders als die bisher angerufenen Gerichte, bist du ja der Auffassung, dass ihre Klage sachlich und stichhaltig formuliert wurde. Diese Meinung kannst du dir ja daher nur auf Grund deiner enormen Expertise gebildet haben. Ich freue mich schon darauf in Zukunft mehr von dir zu lesen. Echte Experten sind hier ja leider Mangelware.

Bolle
14.04.2020, 14:37
Der nächste Kandidat für die Geschlossene!


Krankheiten

Coronavirus Verordnung:
FDP-Abgeordneter Marcel Luthe klagt gegen Senat

Marcel Luthe (FDP) hat eine Organklage gegen den Regierenden Bürgermeister und die Gesundheitssenatorin eingereicht.

Berlin. Der Berliner FDP-Politiker Marcel Luthe hat im Zusammenhang mit den Corona-Eindämmungsmaßnahmen eine Organklage gegen den Regierenden Bürgermeister Michael Müller und Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (beide SPD) eingereicht. Nach Angaben des Berliner Verfassungsgerichtshofs ging die Klage am Dienstagvormittag ein.
Die Verordnung des Senats zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie sei verfassungswidrig, da unter anderem keine gesetzliche Ermächtigung zu deren Erlass vorliege, heißt es in Luthes Klage. Zuerst hatte der "Tagesspiegel" berichtet.

Aus Sicht des innenpolitischen Sprechers der FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus müsste der Eingriff des Senats in die Grundrechte der Berliner vom Parlament mitgetragen werden. "Ein derart weitgehender Eingriff muss nach meiner Überzeugung ausdrücklich durch den Gesetzgeber legitimiert werden, der über Sinn und Unsinn eines jeden Punktes dieser Regelung transparent debattieren muss."


weiter auf:
https://www.morgenpost.de/berlin/article228903283/Corona-Verordnung-FDP-Abgeordneter-Luthe-klagt-gegen-Senat.html

Reichs_Adler
14.04.2020, 14:39
Auf mich macht Frau Merkel auch immer einen "sehr verwirrten Eindruck".
Mal ganz zu schweigen davon, dass sie nicht mehr still stehen kann und epileptische Anfälle bekommt.

Würde ich sofort in die Psychiatrie schicken :ja:

Da du, im Gegensatz zu den Menschen die Frau Bahner in eine Psychiatrie haben verbringen lassen, weder über die Befugnisse noch über die Kompetenz verfügst um dies zu veranlassen oder zu beurteilen, musst du dich wohl weiterhin damit begnügen, dich hier auszukotzen.

Bestmann
14.04.2020, 14:39
Das Gesamtpaket Merkel ist natürlich verheerend, ob nun Atomausstieg oder die Asylpolitik. Aber bei der Koronakrise hätte ich nicht anders entschieden. Hier hat man allerdings mehr auf die Fachleute/Ärzte gehört, während sie die Asylpolitik wahrscheinlich mit ihrer Mumu entschieden hat.

Anders kann man dem Virus allerdings auch nicht beikommen, außer durch strikte Kontaktsperren. Hier finde ich ich die Aushebelung der Verfassung gerechtfertigt, weil es hier um die Gesundheit aller Deutschen Bürger geht. Bei der Asylpolitik sämtliche Regeln und Gesetze außer Kraft zu setzen, dagegen ist eine Katastrophe.
Sicher sind die Maßnahmen gegen den Virus nicht immer richtig ,aber noch zu ertragen .
Warten Wir die Zeit danach ab ,und schauen dem Niedergang der Wirtschaft mit Tränenden Augen entgegen .
Lieben Gruß Bestmann .

Schlummifix
14.04.2020, 14:43
Da du, im Gegensatz zu den Menschen die Frau Bahner in eine Psychiatrie haben verbringen lassen, weder über die Befugnisse noch über die Kompetenz verfügst um dies zu veranlassen oder zu beurteilen, musst du dich wohl weiterhin damit begnügen, dich hier auszukotzen.

Psychiatrie ist ein Thema für sich...erstens ist das eine Pseudo-Wissenschaft, zweitens haben die unglaubliche Machtbefugnisse und Unschuldige kommen aus dieser Mühle kaum noch raus. Die haben die Macht, Unschuldige für immer verschwinden zu lassen. So kann man Regimegegner also leicht loswerden.

https://www.gert-postel.de/bilder/postel_titelbild.gif

kiwi
14.04.2020, 14:46
Ich denke, man musste davon ausgehen dass sie sich selber gefährdet.
Insofern kann es schon sein, dass sie zu Recht dort einsitzt. So traurig es auch ist...

Wäre Beate Bahner draußen, wäre dies doch für unsere kopflosen Politiker wie ein Geschenk...
Man könnte weiter schön von der eigenen totalen Unfähigkeit ablenken und mit dem Finger auf die durchgeknallten Corona - Leugner zeigen...

Ich denke, bei dieser Frau hat sich eine enorme Ohnmacht entwickelt, in der ist eine Welt zusammengebrochen.
sie hat bisher an den Rechtstaat geglaubt, an die Unabhängigkeit der Justiz, ihre Klage war ja auch sehr sachlich und stichhaltig formuliert.

Aber in den Gerichten sitzen Hofschranzen, da darf man kein "Recht" erwarten, und dass hat Frau Bahner wohl gebrochen und sie reagiert total über.

Eine traurige Geschichte leider.

Hallo Filofax vor Gericht ergeht immer nur ein Urteil !!!!

Bolle
14.04.2020, 14:48
Psychiatrie ist ein Thema für sich...erstens ist das eine Pseudo-Wissenschaft, zweitens haben die unglaubliche Machtbefugnisse und Unschuldige kommen aus dieser Mühle kaum noch raus. Die haben die Macht, Unschuldige für immer verschwinden zu lassen. So kann man Regimegegner also leicht loswerden.

https://www.gert-postel.de/bilder/postel_titelbild.gif

Der Briefträger Gert Postel

Niemals wurde seine Kompetenz infrage gestellt, er sollte sogar zum Leiter der Forensik in Dresden ernannt werden!


Gert Postel arbeitete zwei Jahre lang als psychiatrischer Oberarzt in Zschadraß in Sachsen. Seine Ausbildung: Postbote.

Seine erste Anstellung als Amtsarzt hatte Postel unter dem Namen Dr. Dr. Clemens Bartholdy in Flensburg.

https://www.focus.de/wissen/mensch/psychologie/tid-15095/falsche-aerzte-gert-postel-das-kann-auch-eine-dressierte-ziege_aid_423648.html

Reichs_Adler
14.04.2020, 15:05
Psychiatrie ist ein Thema für sich...erstens ist das eine Pseudo-Wissenschaft, zweitens haben die unglaubliche Machtbefugnisse und Unschuldige kommen aus dieser Mühle kaum noch raus. Die haben die Macht, Unschuldige für immer verschwinden zu lassen. So kann man Regimegegner also leicht loswerden.

https://www.gert-postel.de/bilder/postel_titelbild.gif

Auch wenn ich nicht der Meinung bin, das es sich bei Psychologie um eine Pseudo-Wissenschaft handelt, so ist es doch richtig, das man Menschen mit einem wissentlich falschen Gutachten lange Zeit wegsperren kann.
Im vorliegenden Fall schließe ich das aus. Durch ihre Klagen und ihre Beiträge im Internet ist Fr. Bahner sicher nicht zum Staatsfeind aufgestiegen. Außerhalb bestimmter Kreise wurde der Frau doch gar keine Beachtung geschenkt und vor ihrer Einweisung war sie auch kein großes Thema in den Medien.
Durch ihre Einweisung hat sie doch jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommen als sie selbst jemals hätte aufbauen können. Solche kleinen, unbedeutenden Lichter lässt der Staat gewähren und schafft durch eine Einweisung nicht noch freiwillig öffentliche Aufmerksamkeit. Wer so bedeutend ist, das we eine solche Aufmerksankeit von Seiten des Staates verdient, wird auch nicht in eine solche Anstallt verbracht, sondern verunglückt im Auto oder suizidiert sich.
Aber wer dran glauben will, bläst eben auch so eine Frau zum Staatsfeind und Regimegegner auf.

Bruddler
14.04.2020, 15:25
Auch wenn ich nicht der Meinung bin, das es sich bei Psychologie um eine Pseudo-Wissenschaft handelt, so ist es doch richtig, dass man Menschen mit einem wissentlich falschen Gutachten lange Zeit wegsperren kann.
Im vorliegenden Fall schließe ich das aus. Durch ihre Klagen und ihre Beiträge im Internet ist Fr. Bahner sicher nicht zum Staatsfeind aufgestiegen. Außerhalb bestimmter Kreise wurde der Frau doch gar keine Beachtung geschenkt und vor ihrer Einweisung war sie auch kein großes Thema in den Medien.
Durch ihre Einweisung hat sie doch jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommen als sie selbst jemals hätte aufbauen können. Solche kleinen, unbedeutenden Lichter lässt der Staat gewähren und schafft durch eine Einweisung nicht noch freiwillig öffentliche Aufmerksamkeit. Wer so bedeutend ist, das we eine solche Aufmerksankeit von Seiten des Staates verdient, wird auch nicht in eine solche Anstallt verbracht, sondern verunglückt im Auto oder suizidiert sich.
Aber wer dran glauben will, bläst eben auch so eine Frau zum Staatsfeind und Regimegegner auf.

Oder sie (wieder) auf die Menschheit loslassen, oftmals mit tödl. Ausgang...

Shahirrim
14.04.2020, 15:36
Die Ex-Fachanwältin für Medizinrecht Beate Bahner hatte am 08.04.2020 einen Eilantrag gegen die Abschaffung von Grundrechten beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, welches diesen gestern (Karfreitag, 10.04.2020) abgeschmettert hat. Darauf hin hat Frau Bahner ihre Anwaltszulassung zurückgegeben.

Zitat von ihrer Internetpräsenz http://beatebahner.de/ :


Frau Bahners Anklageschrift: http://beatebahner.de/lib.medien/Beate%20Bahner%20Eilantrag%20Bundesverfassungsgeri cht.pdf
(http://beatebahner.de/lib.medien/Beate%20Bahner%20Eilantrag%20Bundesverfassungsgeri cht.pdf)Hier wird u.a. dargelegt, wie sich auch Polizisten durch "Verfolgung Unschuldiger" nach geltendem Recht durch strafbar machen, wenn sie die illegalen Maßnahmen durchsetzen.

Die Ablehnung des Bundesverfassungsgerichts: http://www.beatebahner.de/lib.medien/Ablehnung%20Bundesverfassungsgericht.pdf

Sie hatte auch zu einer Demonstration "Coronoia 2020" für die Grundrechte aufgerufen, weswegen sie von der Polizei verfolgt wird.

Mehr Details findet Ihr auf ihrer Internetseite unter http://beatebahner.de/ .

"Rechtsanwältin fordert sofortiges Ende der Tyrannei" - wer lieber Videos guckt:

https://youtu.be/tGVwtbZtiEA?t=37

M.E. ein schwerwiegendes Indiz für den längst abgeschafften Rechtsstaat. Vielen Dank an die mutige Ex-Rechtsanwältin Beate Bahner für diesen Augenöffner!

Sie wurde inzwischen in die Psychiatrie eingewiesen. Stalinismus pur.

Ihr Büro wurde von einem Sonderkommando überfallen, weil man die Kanzlergöttin ja nicht kritisieren darf. Wie ich es immer geschrieben habe, das Böse (Merkel) ist schlimmer, als jeder Diktator.

Shahirrim
14.04.2020, 15:44
Ja, sie sitzt derzeit natürlich allein aus dem Grund in einer Psychatrischen Klinik, weil sie zu viel wusste oder "dem Staat gefährlich wurde". Warum glauben eigentlich so viele, dass diese Frau aus Sicht des Staates eine Bedrohung darstellt, die mit rechtswidrigen Mitteln aus dem Verkehr gezogen werden müsse? Im Gegenteil: diese Frau ist doch eine willkommene Dumme, die seriösen Kritikern der Corona-Verordnungen einen Bärendienst erweist.
Als Urheber der Verordnung hätte ich mehr Sorge, dass ein exzellenter Rechtsanwalt auf dem zulässigen Rechtsweg gegen die Verordnung klagt. Aber doch nicht vor einer minderbemittelten hysterischen Tante, die einen katastrophal mangelhaften und offensichtlich völlig unzulässigen Antrag vor dem falschen Gericht stellt. Selbst wenn der Staat Kritiker ermorden/einsperren würde, würde er sich hier lächerlich machen..

Ermorden wohl nicht, aber in der BRD wird jeder Kritiker Merkels massiv bedroht (auch mit dem Tod, siehe Kemmerich und seine Kinder, oder Gaststätten, die der AfD Räume zur Verfügung stellen. Auch an die Werteunion sei hier erinnert, Höcker ist da ja nach massivsten Drohungen gegen sein Leben zurück getreten). Wer im TV Merkel kritisierte, wird nie wieder dort zugelassen, siehe Baring oder Höhler.

Wer also gegen Merkel was tut, sei es professionell oder dilettantisch, wird vernichtet in diesem Terrorstaat. Du darfst Merkel nur kritisieren, dass sie ihre Projekte nicht schnell genug macht.

Insofern würde ich die Drohungen, die sie schildert, nicht als Spinnerei abtun. Da kann eine Frau ohne Schutz schon panisch werden.

Bruddler
14.04.2020, 15:53
Ermorden wohl nicht, aber in der BRD wird jeder Kritiker Merkels massiv bedroht (auch mit dem Tod, siehe Kemmerich und seine Kinder, oder Gaststätten, die der AfD Räume zur Verfügung stellen. Auch an die Werteunion sei hier erinnert, Höcker ist da ja nach massivsten Drohungen gegen sein Leben zurück getreten). Wer im TV Merkel kritisierte, wird nie wieder dort zugelassen, siehe Baring oder Höhler.

Wer also gegen Merkel was tut, sei es professionell oder dilettantisch, wird vernichtet in diesem Terrorstaat. Du darfst Merkel nur kritisieren, dass sie ihre Projekte nicht schnell genug macht.

Insofern würde ich die Drohungen, die sie schildert, nicht als Spinnerei abtun. Da kann eine Frau ohne Schutz schon panisch werden.

Man lässt sie diskriminieren u. mobben, ohne, dass sich der Staat dabei selbst die Hände schmutzig macht...

Esreicht!
14.04.2020, 16:25
....

Insofern würde ich die Drohungen, die sie schildert, nicht als Spinnerei abtun. Da kann eine Frau ohne Schutz schon panisch werden.

Exakt das ist doch der Punkt. Die RA Bahner ist lt. Medien 25 Jahre als Medizin-Fachanwältin tätig, glaubte vemutlich an diesen offiziell behaupteten "Rechtsstaat" und mußte nun erfahren, daß allein wegen einer Verfassungsklage die politische Polizei Terror macht mit Durchsuchungen usw. zur Einschüchterung! An eine Leibgarde Merkels glaube ich allerdings nicht. Befehligt werden solche Trupps von Charaktertypen wie Haldenwang, die zuehmend in die Exekutive geschleust werden zur endgültigen Installierung einer DDR 2.0. Die sich gerne "unabhängig" nennenden Medien verkörpern ja bereits schon das DDR-Neues Deutschland!

kd

Nationalix
14.04.2020, 16:35
Auch wenn ich nicht der Meinung bin, das es sich bei Psychologie um eine Pseudo-Wissenschaft handelt, so ist es doch richtig, das man Menschen mit einem wissentlich falschen Gutachten lange Zeit wegsperren kann.
Im vorliegenden Fall schließe ich das aus. Durch ihre Klagen und ihre Beiträge im Internet ist Fr. Bahner sicher nicht zum Staatsfeind aufgestiegen. Außerhalb bestimmter Kreise wurde der Frau doch gar keine Beachtung geschenkt und vor ihrer Einweisung war sie auch kein großes Thema in den Medien.
Durch ihre Einweisung hat sie doch jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommen als sie selbst jemals hätte aufbauen können. Solche kleinen, unbedeutenden Lichter lässt der Staat gewähren und schafft durch eine Einweisung nicht noch freiwillig öffentliche Aufmerksamkeit. Wer so bedeutend ist, das we eine solche Aufmerksankeit von Seiten des Staates verdient, wird auch nicht in eine solche Anstallt verbracht, sondern verunglückt im Auto oder suizidiert sich.
Aber wer dran glauben will, bläst eben auch so eine Frau zum Staatsfeind und Regimegegner auf.

Hinter diesem Vorgang könnte auch Maos Devise "bestrafe einen, erziehe viele" stecken.

Sjard
14.04.2020, 16:41
Auch wenn ich nicht der Meinung bin, das es sich bei Psychologie um eine Pseudo-Wissenschaft handelt, so ist es doch richtig, das man Menschen mit einem wissentlich falschen Gutachten lange Zeit wegsperren kann.

Da gibt es schon einige denen das widerfahren ist z.B. dieser Gustl Mollath.

sibilla
14.04.2020, 17:09
Da gibt es schon einige denen das widerfahren ist z.B. dieser Gustl Mollath.

nicht nur der, gerade lief auch mal wieder der fall

https://www.spiegel.de/thema/fall_harry_woerz/

da bestätigt sich auch immer wieder der spruch:

vor einem deutschen! gericht und auf hoher see befindest du dich in gottes hand.:beten:

der mann tut mir in tiefster seele so leid.

Bolle
14.04.2020, 17:12
Exakt das ist doch der Punkt. Die RA Bahner ist lt. Medien 25 Jahre als Medizin-Fachanwältin tätig, glaubte vemutlich an diesen offiziell behaupteten "Rechtsstaat" und mußte nun erfahren, daß allein wegen einer Verfassungsklage die politische Polizei Terror macht mit Durchsuchungen usw. zur Einschüchterung! An eine Leibgarde Merkels glaube ich allerdings nicht. Befehligt werden solche Trupps von Charaktertypen wie Haldenwang, die zuehmend in die Exekutive geschleust werden zur endgültigen Installierung einer DDR 2.0. Die sich gerne "unabhängig" nennenden Medien verkörpern ja bereits schon das DDR-Neues Deutschland!

kd

Lesenswert: http://www.pi-news.net/2020/04/medizinrechtlerin-beate-bahner-zwangsweise-in-psychiatrie-eingeliefert/

Maitre
14.04.2020, 17:22
Ja, sie sitzt derzeit natürlich allein aus dem Grund in einer Psychatrischen Klinik, weil sie zu viel wusste oder "dem Staat gefährlich wurde". Warum glauben eigentlich so viele, dass diese Frau aus Sicht des Staates eine Bedrohung darstellt, die mit rechtswidrigen Mitteln aus dem Verkehr gezogen werden müsse? Im Gegenteil: diese Frau ist doch eine willkommene Dumme, die seriösen Kritikern der Corona-Verordnungen einen Bärendienst erweist.
Als Urheber der Verordnung hätte ich mehr Sorge, dass ein exzellenter Rechtsanwalt auf dem zulässigen Rechtsweg gegen die Verordnung klagt. Aber doch nicht vor einer minderbemittelten hysterischen Tante, die einen katastrophal mangelhaften und offensichtlich völlig unzulässigen Antrag vor dem falschen Gericht stellt. Selbst wenn der Staat Kritiker ermorden/einsperren würde, würde er sich hier lächerlich machen..

Wie siehst du denn bei ihm hier die Vorgehensweise?



Die Verordnung des Senats zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie (https://www.tagesspiegel.de/berlin/verbote-laeden-hotlines-das-ist-der-aktuelle-stand-der-coronavirus-massnahmen-in-berlin/25616798.html) ist jetzt auch ein Fall für den Berliner Verfassungsgerichtshof.
Bislang hatten Verwaltungsgerichte und selbst das Bundesverfassungsgericht alle Klagen abgelehnt und das Vorgehen der Behörden wegen der Gefahr für Leib und Leben gestützt. Nun hat der Berliner FDP-Abgeordnete Marcel Luthe eine Organklage gegen den Regierenden Bürgermeister Michael Müller und Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (beide SPD) eingereicht.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/klage-gegen-senat-verfassungsgericht-soll-berliner-corona-verordnung-pruefen/25737914.html

Klingt für mich erst einmal überlegter als bei der Bahner?

Eridani
14.04.2020, 17:56
Es sind abgehalfterte Typen wie Du, die sich an stalinistischen Methoden erfreuen. Toll! Dank Corona outet sich der Foren-Bodensatz!!!!!!


kd

Wer nicht begreift, was in diesen Tagen in Deutschland und der Welt passiert - bekommt nun mal Sonderbehandlung, was denn sonst?

Zum "Foren-Bodensatz" rechne ich eher Dich!

Don
14.04.2020, 17:58
Was hat eine Verfassungsklage mit "Durchdrehen" zu tun? Das Einweisen in die Psychiatrie ist beliebtes Mittel zum Ausschalten von Regierungskritikern, der Klassiker gewissermaßen!

kd

Sie kann gar keine Verfassungsklage erheben, sondern nur eine Beschwerde.
Da es bei dir nicht mal zu dieser Unterscheidung reicht, Ende der Diskussion.

Klopperhorst
14.04.2020, 18:05
Also irgendwie Mimimi die Dame.

Sie ist eine von uns und sofort fry zu lassen.

---

Don
14.04.2020, 18:06
Danke Dir 'Don' fuer Deine Antwort. In anderen Worten die deutsche Justiz kann sich dringender Situationen anpassen und innerhalb Stunden ein Urteil faellen. Bin angenehm ueberrascht.

Apropos 'Honi soit qui mal y pense' , dies ist das Moto des britischen ''Most Noble Order of the Garter". Churchill hatte diese Ehre akzeptiert. (http://media.vogue.com/r/c_1,h_4000,w_3280/2012/08/anna-favorite-1965-03-frissell_165127627903.jpg) ( Andere, hoehere Ehren und Adelstitel hatte Churchill bescheiden abgelehnt)

Nein, sie kann nicht innert Stunden ein Urteil fällen. Sondern eine Verfügung mit der sie irgendwelche Maßnahmen erstmal aussetzen oder inkraftsetzen kann, bis darüber entweder ein rechtmäßiges Urteil oder eine durch Gesetz gedeckte Anordnung von Regierung oder nachrangigen Behörden vorliegt. Was dauern kann. Hier geht es um Rechtsgüterabwägung unter Berücksichtigung drängender Zeitnot.
Deinen britischen Säufer kannst du dabei weglassen.

Klopperhorst
14.04.2020, 18:09
Sie wurde inzwischen in die Psychiatrie eingewiesen. Stalinismus pur.

Ihr Büro wurde von einem Sonderkommando überfallen, weil man die Kanzlergöttin ja nicht kritisieren darf. Wie ich es immer geschrieben habe, das Böse (Merkel) ist schlimmer, als jeder Diktator.

In der Schweiz wurde ein Arzt auch per SEK "abgeholt", weil er auf Twitter Corona anzweifelte und Drosten einen Clown nannte.

---

Kreuzbube
14.04.2020, 18:14
Sie ist eine von uns und sofort fry zu lassen.

---

Kann sich die AfD stark machen. Z.B. zu Unterschriftensammlung und Demo aufrufen...:)

Leibniz
14.04.2020, 18:17
Eine Audio-Aufzeichnung, worin sie die Lage erklärt:
https://www.mmnews.de/politik/142614-anti-corona-aktivistin-ra-beate-bahner-mit-polizeigewalt-in-die-geschlossene

Don
14.04.2020, 18:18
Sie ist eine von uns und sofort fry zu lassen.

---

Wenn die eine von uns ist gehöre ich ab sofort nicht mehr dazu.
Ich hatte sowas während einer Spaßtour mit Kumplels mal in Südtirol im Auto. Danach beschloß die angeschickerte Meute wir übernachten in ihrer Wohnung (verheiratet mit Kind, nicht was ihr denkt, ihr Gatte war auch dabei)
Wir lagen also bedröhnt in Schlafsäcken im Wohnzimmer, oder im Gang, weiß nicht mehr, als morgens um 5 oder 6 zwei Carabinieri uns unsanft aufweckten.
Sie hatte sie gerufen weil sie meinte wir hätten ihr Kind entführt. Sowas erkenne ich seither auf 1000 Meter gegen den Wind, ich will sowas nicht.

Leibniz
14.04.2020, 18:21
Sie hat die Polizei gerufen und den Beamten wörtlich gesagt, dass sie sich verfolgt fühlt.
Was sollen die Beamten anderes tun, als sie in psychiatrische Behandlung zu geben.

Ich finde es zwar nicht richtig, sie hat sich allerdings auch ziemlich dumm angestellt.

Leibniz
14.04.2020, 18:23
Wenn die eine von uns ist gehöre ich ab sofort nicht mehr dazu.
Ich hatte sowas während einer Spaßtour mit Kumplels mal in Südtirol im Auto. Danach beschloß die angeschickerte Meute wir übernachten in ihrer Wohnung (verheiratet mit Kind, nicht was ihr denkt, ihr Gatte war auch dabei)
Wir lagen also bedröhnt in Schlafsäcken im Wohnzimmer, oder im Gang, weiß nicht mehr, als morgens um 5 oder 6 zwei Carabinieri uns unsanft aufweckten.
Sie hatte sie gerufen weil sie meinte wir hätten ihr Kind entführt. Sowas erkenne ich seither auf 1000 Meter gegen den Wind, ich will sowas nicht.
Richtig, davon muss man sich unbedingt von fern halten.

Sven71
14.04.2020, 18:47
Wenn die eine von uns ist gehöre ich ab sofort nicht mehr dazu.
Ich hatte sowas während einer Spaßtour mit Kumplels mal in Südtirol im Auto. Danach beschloß die angeschickerte Meute wir übernachten in ihrer Wohnung (verheiratet mit Kind, nicht was ihr denkt, ihr Gatte war auch dabei)
Wir lagen also bedröhnt in Schlafsäcken im Wohnzimmer, oder im Gang, weiß nicht mehr, als morgens um 5 oder 6 zwei Carabinieri uns unsanft aufweckten.
Sie hatte sie gerufen weil sie meinte wir hätten ihr Kind entführt. Sowas erkenne ich seither auf 1000 Meter gegen den Wind, ich will sowas nicht.

In gewissen anderen Szenarien wäre sie auf jeden Fall rasterkongruent für eine #metoo-Kandidatin.

Don
14.04.2020, 18:50
In gewissen anderen Szenarien wäre sie auf jeden Fall rasterkongruent für eine #metoo-Kandidatin.

Da kannst Du bei der auch noch drauf warten.

Bolle
14.04.2020, 19:00
An den gegenwärtig herrschenden Verhältnissen sind schon ganz andere zerbrochen! Der Finanzminister von Hessen z. B., eine bis dahin stabile Persönlichkeit.
Und wenn man hier durch so manchen Strang stöbert und von "zeitreisenden Juden" oder Aszendenten, Lichtnahrung und Globuli liest, müssten die Psychiatrien voll sein!
Von daher sollte man eher nachfragen was diese Frau so krank gemacht hat. Immerhin hat sie 20 Jahre erfolgreich praktiziert!

Klopperhorst
14.04.2020, 19:21
Wenn die eine von uns ist gehöre ich ab sofort nicht mehr dazu.
Ich hatte sowas während einer Spaßtour mit Kumplels mal in Südtirol im Auto. Danach beschloß die angeschickerte Meute wir übernachten in ihrer Wohnung (verheiratet mit Kind, nicht was ihr denkt, ihr Gatte war auch dabei)
Wir lagen also bedröhnt in Schlafsäcken im Wohnzimmer, oder im Gang, weiß nicht mehr, als morgens um 5 oder 6 zwei Carabinieri uns unsanft aufweckten.
Sie hatte sie gerufen weil sie meinte wir hätten ihr Kind entführt. Sowas erkenne ich seither auf 1000 Meter gegen den Wind, ich will sowas nicht.

Ich habe nur gelesen, dass die den Coronswahn kritisiert und die übermäßige Einschränkung von Grundrechten. Das finde ich gut.

---

Haspelbein
14.04.2020, 19:25
Eine Audio-Aufzeichnung, worin sie die Lage erklärt:
https://www.mmnews.de/politik/142614-anti-corona-aktivistin-ra-beate-bahner-mit-polizeigewalt-in-die-geschlossene

Nach dem Hören dieser Nachricht tippe ich auch auf:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a2/Goldener_Reiter_Dresden.jpg

frundsberg
14.04.2020, 19:46
Ich habe nur gelesen, dass die den Coronswahn kritisiert und die übermäßige Einschränkung von Grundrechten. Das finde ich gut.

---


https://www.youtube.com/watch?v=l8cYVPthUEQ

Don
14.04.2020, 19:58
Immerhin hat sie 20 Jahre erfolgreich praktiziert!

Woher willst du das wissen?

glaubensfreie Welt
14.04.2020, 20:39
Die Ex-Fachanwältin für Medizinrecht Beate Bahner hatte am 08.04.2020 einen Eilantrag gegen die Abschaffung von Grundrechten beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, welches diesen gestern (Karfreitag, 10.04.2020) abgeschmettert hat. Darauf hin hat Frau Bahner ihre Anwaltszulassung zurückgegeben.

Zitat von ihrer Internetpräsenz http://beatebahner.de/ :


Frau Bahners Anklageschrift: http://beatebahner.de/lib.medien/Beate%20Bahner%20Eilantrag%20Bundesverfassungsgeri cht.pdf
(http://beatebahner.de/lib.medien/Beate%20Bahner%20Eilantrag%20Bundesverfassungsgeri cht.pdf)Hier wird u.a. dargelegt, wie sich auch Polizisten durch "Verfolgung Unschuldiger" nach geltendem Recht durch strafbar machen, wenn sie die illegalen Maßnahmen durchsetzen.

Die Ablehnung des Bundesverfassungsgerichts: http://www.beatebahner.de/lib.medien/Ablehnung%20Bundesverfassungsgericht.pdf

Sie hatte auch zu einer Demonstration "Coronoia 2020" für die Grundrechte aufgerufen, weswegen sie von der Polizei verfolgt wird.

Mehr Details findet Ihr auf ihrer Internetseite unter http://beatebahner.de/ .

"Rechtsanwältin fordert sofortiges Ende der Tyrannei" - wer lieber Videos guckt:

https://youtu.be/tGVwtbZtiEA?t=37

M.E. ein schwerwiegendes Indiz für den längst abgeschafften Rechtsstaat. Vielen Dank an die mutige Ex-Rechtsanwältin Beate Bahner für diesen Augenöffner!

Für eine Anwältin finde ich die Vorbereitung sehr dürftig. Auf eine ganze Reihe der ablehnenden Argumente des Gerichts hätte sie vorbereitet sein müssen. So was ist doch wie Schach.

ABAS
14.04.2020, 20:47
Ich habe nur gelesen, dass die den Coronswahn kritisiert und die übermäßige Einschränkung von Grundrechten. Das finde ich gut.

---

Regierungskritiker als " psychisch Kranke " oder " Terroristen " hinzustellen, hat sich bewaehrt und zieht immer!

Narrenschiffer
14.04.2020, 20:57
Die ganze Bevölkerung, also auch alle Gesunden, präventiv einzusperren, um sie "vor einem Virus zu schützen", und das lediglich basierend auf unsicheren Modell-Prognosen, statt nur Infizierte zu isolieren, wie im Infektionsschutzgesetz vorgesehen, ist so offenkundig rechtswidrig, dass dies sogar einer hartgesottenen Juristin durchaus aufs Gemüt schlagen kann.

Bestmann
14.04.2020, 21:18
Der Fall Gustl Mollath ist natürlich ein beispielloser Justizskandal. Ein echtes Verbrechen an diesem Mann. Nur ist ein solcher Fall weder die Regel, noch tägliche Praxis.
Die Zweifel daran, dass der Fall Bahner ein Gustl Mollath Fall sein könnte, sind begründet.

Leider finden Sich nur einige Irrtümer der Justiz ,aber wer will schon seine Machenschaften ans Licht bringen ?

SuchergebnisseWebergebnisse
Liste von Justizirrtümern in der deutschen Rechtsprechung ... (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Justizirrt%C3%BCmern_in_der_deutschen_Re chtsprechung)

Bestmann
14.04.2020, 21:25
Die ganze Bevölkerung, also auch alle Gesunden, präventiv einzusperren, um sie "vor einem Virus zu schützen", und das lediglich basierend auf unsicheren Modell-Prognosen, statt nur Infizierte zu isolieren, wie im Infektionsschutzgesetz vorgesehen, ist so offenkundig rechtswidrig, dass dies sogar einer hartgesottenen Juristin durchaus aufs Gemüt schlagen kann.

Genau das zeigt doch ,entweder die Dummheit der Regierung ,oder deren Hilflosigkeit ,oder einen Testlauf von ungeahnten
Nebenwirkungen ,wie eine Pleitewelle =Rezession von +- 10% .
Gnade Uns wen sich das bewahrheitet .

Vitalienbruder
14.04.2020, 21:26
Aus dem Telegram-Kanal von Oliver Janich:

„Die Polizei Mannheim betont in einer Pressemitteilung, dass die Maßnahme „nicht im Zusammenhang mit den vorgenannten Ermittlungen stehen“. Auch die Staatsanwaltschaft Heidelberg thematisiert in einer Pressemitteilung im Internet kursierende Berichte über eine zwangsweise Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik. Sie hält fest, dass im Rahmen des geführten strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens weder die Unterbringung der in einer psychiatrischen Klinik, noch eine sonstige strafprozessuale Zwangsmaßnahme veranlasst wurden. „Das ist definitiv nicht passiert“, so Erster Staatsanwalt Thomas Bischoff auf HEIDELBERG24-Anfrage. Das bedeute jedoch nicht, dass die Anwältin nicht aus einem anderen Grund stationär in einer psychiatrischen Klinik aufgenommen worden sein könnte.“https://www.heidelberg24.de/heidelberg/coronavirus-heidelberg-klage-anwaeltin-beate-bahner-regeln-gericht-psychiatrie-polizei-eilantrag-13640822.html

wolleDD
14.04.2020, 21:27
Ich habe nur gelesen, dass die den Coronswahn kritisiert und die übermäßige Einschränkung von Grundrechten. Das finde ich gut.

---

... und es ist schon der nächste in den Startlöchern. Ob der Berliner sich besser vorbereitet hat wird man sehen.
Sollten es noch mehr Klagen geben wird noch viel Platz in den Klapsmühlen gebraucht.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/fdp-abgeordneter-klagt-gegen-corona-verordnung-des-senats-li.81180

Ich habe die Bewertung von Finch gelesen, fand ich alles sehr gut dargelegt, dennoch kann ich mich dem Gedanken der Manipulation nicht ganz verschließen. (VT?)

Wolle.

Vitalienbruder
14.04.2020, 21:31
Falls du meinen Beitrag zu den Stellungnahmen einzelner Abgeordneter nicht gelesen hast. Bei uns gibt es diesen Fraktionszwang wie bei den anderen Parteien nicht. Wir sind eben streng demokratisch aufgestellt und nach dem Grundgesetz orientiert. Bei uns darf jeder seine Meinung sagen. Diese Meinung entspricht nicht notwendig der Parteilinie, wobei diese aktuell ja sowieso aus zwei nicht parallelen Linien besteht.
Das finde ich gut und ist quasi ein Alleinstellungsmerkmal der AfD unter den im Bundestag vertretenen Parteien. Die AfD ist die einzige demokratische Partei und de facto auch die einzige Oppositionspartei. Alle anderen ziehen am gleichen stalinistischen Strang.

Curio irrt hier gleich doppelt. Leider dürfen ausländische Erntehelfer nun doch ins Land (ich möchte schon wissen, warum ein Spargelbauer derartigen politischen Einfluss hat) und immerhin - Migranten müssen hübsch draußen bleiben. Es kommen ja auch kaum mehr welche, denn die europäischen Grenzen sind überall dicht.
Nun gut, der Beitrag war ja auch schon über 2 Wochen alt, und das ist sehr viel, wenn sich die Dinge so überschlagen, wie in diesen Tagen.

Vitalienbruder
14.04.2020, 21:44
Lesenswert: http://www.pi-news.net/2020/04/medizinrechtlerin-beate-bahner-zwangsweise-in-psychiatrie-eingeliefert/

M.E. ein sehr guter, sachlicher Bericht.

Swesda
14.04.2020, 22:15
M.E. ein sehr guter, sachlicher Bericht.
Wirklich wahr. Ich bin kein erklärter Freund der PI-News mit ihrem zionistischen Schmusekurs und einigen eher schlecht recherchierten Beiträgen. Aber dieser hier besticht durch seine offene Neutralität, seine sachlichen Darstellungen, seine kritische Würdigung von hüben und drüben. Klasse. Mehr solche Beiträge und ich lese PI-News wieder öfter.

Azaloth
15.04.2020, 00:18
Die ganze Bevölkerung, also auch alle Gesunden, präventiv einzusperren, um sie "vor einem Virus zu schützen", und das lediglich basierend auf unsicheren Modell-Prognosen, statt nur Infizierte zu isolieren, wie im Infektionsschutzgesetz vorgesehen, ist so offenkundig rechtswidrig, dass dies sogar einer hartgesottenen Juristin durchaus aufs Gemüt schlagen kann.

Und woher soll Man wissen, Wer schon infiziert ist? Die Symptome zeigen sich nicht immer und sind oft mit anderen Krankheiten zu verwechseln. Infizieren wird sich ein Großteil sowieso sehr wahrscheinlich, Man will durch die Maßnahmen die Verbreitung verlangsamen und somit Zeit gewinnen.

Hay
15.04.2020, 01:26
Und woher soll Man wissen, Wer schon infiziert ist? Die Symptome zeigen sich nicht immer und sind oft mit anderen Krankheiten zu verwechseln. Infizieren wird sich ein Großteil sowieso sehr wahrscheinlich, Man will durch die Maßnahmen die Verbreitung verlangsamen und somit Zeit gewinnen.

Auf den Punkt!

navy
15.04.2020, 06:50
Schon passiert >



https://brd-news.de/wp-content/uploads/Beate-Bahner.jpg


Alles Betrug, aber was ich vor Wochen schon belegte, kann nur der Pentagon, NATO: Weltweit die selbe Anweisung koordinieren, der totalen Lüge mit den Corona Toten, was der Chef in Hamburg: Prof. Püschel klar wider legte: hier gibt es keine Corona Toten" denn auf anweisung von der RKI Mafia, ist jetzt jeder Tote in Italien, Deutschland: Corona Toter. Schweine Grippe Betrug, als modifzierte Betrug mit den selben Leuten, und Unfugs Test neu organisiert. Leterin: Avil Haines, mit Bill Gates und der Pentagon Mafia

Heute am Bäckerwagen

Die Verkäuferin erzählte mir von einem 90jährigen Verwandten, vielleicht war es auch ein Verwandter von Freunden, whatever. Jedenfalls starb der kürzlich zuhause.
Der Arzt schrieb als Todesursache "Corona" auf den Totenschein. Auf Nachfrage, was das solle: "Ist einfacher, spar ich mir die Leichenschau."

Alles rund um die Corona Mafia, sind alle Artikel mit Vorsicht zu geniessen. Fakt ist das Bill Gates dahinter steckt, dies auch für Klima Ziele ankündigte, die Welt Bevölkerung reduzieren und natürlich Profit machen will in Milliarden Höhe. Ausserdem ist der Plan, das jeder Welt Bürger einen Chip erhält, der totalen Überwachung

Heinsberg, wo viele Ärzte, Krankenschwestern für die Panik Mache in Quarantäne geschickt wurden: Alles eine Lüge, der angebliche Hotspot: real Null Tote, durch Corona

Ob sie wohl die Lanz Talkshow vom Freitag im ZDF angesehen hatte, in dem vom Professor und Leiter der Uniklinik in Bonn festgestellt wurde: "Im Hotspot Heinsberg gab es keine Corona-toten und die Mortalität der über 15% der Bevölkerung Infizierten lag mit 0,37% im selben Bereich wie gewöhnliche Grippeepidemien"



Medizinrechtlerin, die gegen die Corona-Notstandsgesetze protestierte, in die Psychiatrie zwangseingewiesen (https://www.heise.de/tp/features/Medizinrechtlerin-die-gegen-die-Corona-Notstandsgesetze-protestierte-in-die-Psychiatrie-4702482.html)


Mit Video: das mehrfach bei youtube gelöscht wurde! kriegsrechte, Hitler Medien Gesetze, heute Standard in Deutschland und Österreich wieder


Explosive Corona-Studie: Einsturz des satanischen Lügengebäudes? mit Thorsten Schulte (https://www.bitchute.com/video/fpYI8J6dN6o/)

Vitalienbruder
15.04.2020, 08:06
Der nächste Fall für die Klapse?


"Sehr falsche Prioritäten gesetzt und alle ethischen Prinzipien verletzt"Der Palliativmediziner Matthias Thöns hat eine "sehr einseitige Ausrichtung auf die Intensivbehandlung" von Patienten in der Coronakrise kritisiert. Er plädiert für eine bessere Aufklärung. Eine Intensivtherapie sei leidvoll und das Verhältnis zwischen Nutzen und Schaden stimme kaum.
Matthias Thöns im Gespräch mit Peter Sawicki



mehr unter: https://www.deutschlandfunk.de/palliativmediziner-zu-covid-19-behandlungen-sehr-falsche.694.de.html?dram:article_id=474488

Bitte unbedingt lesen und teilen!!

Schlummifix
15.04.2020, 08:15
Aus dem Link:


wir müssen ja bedenken, dass es sich bei den schwer erkrankten COVID-19-Betroffenen, so nennt man ja die Erkrankung, meistens um hochaltrige, vielfach erkrankte Menschen handelt, 40 Prozent von denen kommen schwerstpflegebedürftig aus Pflegeheimen, und in Italien sind von 2.003 Todesfällen nur drei Patienten ohne schwere Vorerkrankungen gewesen. Also es ist eine Gruppe, die üblicherweise und bislang immer mehr Palliativmedizin bekommen hat als Intensivmedizin, und jetzt wird so eine neue Erkrankung diagnostiziert und da macht man aus diesen ganzen Patienten Intensivpatienten.

Aber die L-Presse erzählt uns wieder, dass die Regierung alles richtig macht.

Hank Rearden
15.04.2020, 08:18
Nein. Neger und Araber dürfen keineswegs einfach einreisen, woher hast du denn diesen Blödsinn?

Von der linken Correktiv-Seite!
Coronavirus: Ja, Asylbewerber sind vom Einreisestopp ausgenommen – sie sollen aber getestet werden
Klick! (https://correctiv.org/faktencheck/2020/03/20/coronavirus-ja-asylbewerber-sind-vom-einreisestopp-ausgenommen-sie-sollen-aber-getestet-werden)

Finch
15.04.2020, 08:40
Du meinst, sie wird verselbstmordet wie Kirsten Heisig?

Kirsten Heisig ist - wie der von Bolle angeführte Skandal um Mollath - ein ganz anderer Fall. Daraus abzuleiten, diese Beate Bahner werde nun ermordet werden, finde ich lächerlich. Selbst davon ausgehend, der Staat würde nach Belieben Menschen ermorden, die eine "gefährlich" sind: weswegen sollte diese lächerliche Frau ins Fadenkreuz geraten? Alles was diese Frau fertiggebracht hat, ist ein ziemlich peinlicher und offensichtlich unzulässiger Antrag vor dem falschen Gericht. Was sollte den Staat daran stören? Was daran soll aus Sicht des Staats "gefährlich" sein?

Finch
15.04.2020, 08:44
Sie wäre nicht die Erste, die durch "seelische Belastungen" in den Suizid getrieben wird...

Wenn es für Dich "in den Suizid getrieben" ist, dass ein Gericht einen katastrophal mangelhaften Antrag zurecht als unzulässig ablehnt und einige eher unbedeutende online-Zeitungen darüber berichten, dann hast Du wohl recht. Ist ja irgendwie auch rührend, wie wenig Eigenverantwortlichkeit dieser armen armen Frau zugemutet wird.

Finch
15.04.2020, 08:53
Morgen ist ihr Verhörtermin:




Unstrittig bisher ist, daß RA Bahner gegen ihren Willen in die Psychiatrie verbracht wurde, was in hiesigen Leit-Medien gerne Rußland im Umgang mit Dissidenten unterstellt wird.

Zum Fall Bahner herscht allerdings Kritik-Stille der offiziell "unabhängigen" BRD-Leitmedien!


kd

Gibt es eigentlich noch andere Quellen, als irgendwelche "ein Bekannter von Frau Bahner soll erzählt haben, dass"?
Wenn die Frau heute voraussichtlich ein Interview gibt, sitzt sie jedenfalls nicht in U-Haft in einer Psychatrie.

Bruddler
15.04.2020, 08:56
Kirsten Heisig ist - wie der von Bolle angeführte Skandal um Mollath - ein ganz anderer Fall. Daraus abzuleiten, diese Beate Bahner werde nun ermordet werden, finde ich lächerlich. Selbst davon ausgehend, der Staat würde nach Belieben Menschen ermorden, die eine "gefährlich" sind: weswegen sollte diese lächerliche Frau ins Fadenkreuz geraten? Alles was diese Frau fertiggebracht hat, ist ein ziemlich peinlicher und offensichtlich unzulässiger Antrag vor dem falschen Gericht. Was sollte den Staat daran stören? Was daran soll aus Sicht des Staats "gefährlich" sein?

Wo genau steht das geschrieben ? :hmm:
Du solltest hier keinen Blödsinn verzapfen !

Finch
15.04.2020, 08:59
Ermorden wohl nicht, aber in der BRD wird jeder Kritiker Merkels massiv bedroht (auch mit dem Tod, siehe Kemmerich und seine Kinder, oder Gaststätten, die der AfD Räume zur Verfügung stellen. Auch an die Werteunion sei hier erinnert, Höcker ist da ja nach massivsten Drohungen gegen sein Leben zurück getreten). Wer im TV Merkel kritisierte, wird nie wieder dort zugelassen, siehe Baring oder Höhler.

Wer also gegen Merkel was tut, sei es professionell oder dilettantisch, wird vernichtet in diesem Terrorstaat. Du darfst Merkel nur kritisieren, dass sie ihre Projekte nicht schnell genug macht.

Insofern würde ich die Drohungen, die sie schildert, nicht als Spinnerei abtun. Da kann eine Frau ohne Schutz schon panisch werden.

Naja. Wer AfD-nah ist, gegen Flüchtlinge argumentiert usw. wird vor allem im Internet bedroht. Dass diese Drohungen wohl eher von linksextremen Antifa-Pennern kommt, als von staatlichen Behörden, ist wahrscheinlich. Im Übrigen wird von rechtsextremer Seite genauso bedroht. Das liegt offenbar in der Natur extrem denkender Menschen. Ansonsten darf jeder kritisieren, was er will und auch eine Frau Bahner kann ungestraft zeigen, dass sie eine miserable Juristin ist. Dass der Staat hier willkürlich eingreift, muss erstmal belegt werden. Die Frau ist schlicht übergeschnappt und jetzt nutzen viele diesen lächerlichen Vorfall, um einen Justiz-Komplott zu stricken. Mein Gott, diese dumme verwirrte Frau ist eine Gefahr für niemanden, außer vielleicht für sich selbst.

Finch
15.04.2020, 09:01
Wo genau steht das geschrieben ? :hmm:
Du solltest hier keinen Blödsinn verzapfen !

Wieso? Genau das wurde doch mit dem Vergleich zum Fall Heisig insinuiert. Dort sind sich doch auch "alle" einig, sie sei vom Staat ermordet worden, weil sie "zuviel" gewusst habe..
Falls was ganz anderes gemeint war: streich das ermorden. In den Selbstmord treiben ist jetzt aber auch nicht viel besser.

Finch
15.04.2020, 09:04
Wie siehst du denn bei ihm hier die Vorgehensweise?



https://www.tagesspiegel.de/berlin/klage-gegen-senat-verfassungsgericht-soll-berliner-corona-verordnung-pruefen/25737914.html

Klingt für mich erst einmal überlegter als bei der Bahner?

Auf jeden Fall! Allein der beschrittene Rechtsweg offenbart ein seriöses Anliegen. Halte ich für 100 Mal vielversprechender.

Bruddler
15.04.2020, 09:07
Wieso? Genau das wurde doch mit dem Vergleich zum Fall Heisig insinuiert. Dort sind sich doch auch "alle" einig, sie sei vom Staat ermordet worden, weil sie "zuviel" gewusst habe..
Falls was ganz anderes gemeint war: streich das ermorden. In den Selbstmord treiben ist jetzt aber auch nicht viel besser.

In den Selbstmord treiben ist bei uns noch immer keine Straftat, und ist im Übrigen auch nur schwer nachweisbar.
Das bedeutet aber nicht, dass solche Schweinereien nicht praktiziert werden...

Finch
15.04.2020, 09:09
In den Selbstmord treiben ist bei uns noch immer keine Straftat, und ist im Übrigen auch nur schwer nachweisbar.
Das bedeutet aber nicht, dass solche Schweinereien nicht praktiziert werden...

Von staatlicher Seite meinst Du?

Bruddler
15.04.2020, 09:11
Von staatlicher Seite meinst Du?

Genau das wolltest Du lesen, stimmt's ? :isgut:

Finch
15.04.2020, 09:15
Genau das wolltest Du lesen, stimmt's ? :isgut:

Wenn Du so einen Müll nahelegst verhelfe ich Dir gerne zu Deinen 100.000 Beiträgen :D

Bruddler
15.04.2020, 09:15
Naja. Wer AfD-nah ist, gegen Flüchtlinge argumentiert usw. wird vor allem im Internet bedroht. Dass diese Drohungen wohl eher von linksextremen Antifa-Pennern kommt, als von staatlichen Behörden, ist wahrscheinlich. Im Übrigen wird von rechtsextremer Seite genauso bedroht. Das liegt offenbar in der Natur extrem denkender Menschen. Ansonsten darf jeder kritisieren, was er will und auch eine Frau Bahner kann ungestraft zeigen, dass sie eine miserable Juristin ist. Dass der Staat hier willkürlich eingreift, muss erstmal belegt werden. Die Frau ist schlicht übergeschnappt und jetzt nutzen viele diesen lächerlichen Vorfall, um einen Justiz-Komplott zu stricken. Mein Gott, diese dumme verwirrte Frau ist eine Gefahr für niemanden, außer vielleicht für sich selbst.

Die AfD argumentiert nicht gegen Flüchtlinge, die AfD argumentiert ledigl. gegen diejenigen, die sich als solche ausgeben. :hi:

Bruddler
15.04.2020, 09:18
Wenn Du so einen Müll nahelegst verhelfe ich Dir gerne zu Deinen 100.000 Beiträgen :D

Du solltest mir nichts unterstellen. Ein gut gemeinter Rat. :hi:

Maitre
15.04.2020, 09:32
Auf jeden Fall! Allein der beschrittene Rechtsweg offenbart ein seriöses Anliegen. Halte ich für 100 Mal vielversprechender.

Danke für die Einschätzung. Hier habe ich übrigens mal eine kleine Übersicht von ETL (Die sind ja bekanntlich etwas größer und eigentlich immer gut informiert) gefunden, was bis jetzt an Urteilen so vorliegt:

https://www.etl-rechtsanwaelte.de/aktuelles/erste-gerichtsentscheidungen-zum-coronavirus

Was mich auch noch umtreibt: Warum klagt eigentlich niemand wegen der groben Versäumnisse (Grenzschließungen verschleppt, Großveranstaltungen noch viel zu lange zugelassen, Schutzausrüstung vernachlässigt und z.T. angesichts der kommenden Situation noch verschenkt, Verharmlosung, ignorieren der sich verdichtenden Faktenlage) gegen diese Politversager? Die aktuelle Situation mit all ihren Nachteilen ist ja zum sehr großen Teil auf diese Versäumnisse zurückzuführen, wenn ich mal unsere Situation mit der in Taiwan vergleiche.

Nationalix
15.04.2020, 10:04
Kirsten Heisig ist - wie der von Bolle angeführte Skandal um Mollath - ein ganz anderer Fall. Daraus abzuleiten, diese Beate Bahner werde nun ermordet werden, finde ich lächerlich. Selbst davon ausgehend, der Staat würde nach Belieben Menschen ermorden, die eine "gefährlich" sind: weswegen sollte diese lächerliche Frau ins Fadenkreuz geraten? Alles was diese Frau fertiggebracht hat, ist ein ziemlich peinlicher und offensichtlich unzulässiger Antrag vor dem falschen Gericht. Was sollte den Staat daran stören? Was daran soll aus Sicht des Staats "gefährlich" sein?

Gefährlich vielleicht nicht, aber immerhin so unbequem, dass Frau Bahner wie in der Sowjetunion in die Psychiatrie zwangsverfrachtet wurde.

Esreicht!
15.04.2020, 11:05
Gibt es eigentlich noch andere Quellen, als irgendwelche "ein Bekannter von Frau Bahner soll erzählt haben, dass"?
Wenn die Frau heute voraussichtlich ein Interview gibt, sitzt sie jedenfalls nicht in U-Haft in einer Psychatrie.

hier zur aktuellen Faktenlage:


ARZT BESTÄTIGT DIE NOTWENDIGKEIT DER ZWANGSWEISEN UNTERBRINGUNG
Die aktuelle Entwicklung im Fall Beate Bahner
Von EUGEN PRINZ | Wie versprochen, bleibt PI-NEWS dran, am Fall Beate Bahner. Die Medizinrechtlerin, die beim Bundesverfassungsgericht gegen die Corona-Verordnungen geklagt hatte, war am Sonntagabend zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingeliefert worden.
Inzwischen liegt eine gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim vor. Darin heißt es:


„Wegen des Verdachts, öffentlich zu einer rechtswidrigen Tat aufgerufen zu haben, ermitteln die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg gegen eine Heidelberger Rechtsanwältin. Sie soll über ihre Homepage öffentlich zum Widerstand gegen die staatlich erlassenen Corona-Verordnungen aufgerufen haben. Darüber hinaus soll sie dazu aufgerufen haben, sich am Ostersamstag bundesweit zu einer Demonstration zu versammeln.
In der Öffentlichkeit, namentlich im Internet, kursieren derzeit Berichte über eine zwangsweise Unterbringung der Beschuldigten in einer psychiatrischen Klinik. Hierzu stellen die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Polizeipräsidium Mannheim fest, dass im Rahmen des gegen die Beschuldigte geführten strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens weder die Unterbringung der Beschuldigten in einer psychiatrischen Klinik noch eine sonstige strafprozessuale Zwangsmaßnahme veranlasst wurden.“
Ein Blick ins Unterbringungsgesetz
…….

http://www.pi-news.net/2020/04/die-aktuelle-entwicklung-im-fall-beate-bah



kd

Finch
15.04.2020, 12:26
Die AfD argumentiert nicht gegen Flüchtlinge, die AfD argumentiert ledigl. gegen diejenigen, die sich als solche ausgeben. :hi:

Das wäre mir zumindest in Teilen neu. Aber das gehört wohl nicht in diesen Strang.

Finch
15.04.2020, 12:31
Gefährlich vielleicht nicht, aber immerhin so unbequem, dass Frau Bahner wie in der Sowjetunion in die Psychiatrie zwangsverfrachtet wurde.

Dass sie durchgedreht ist und eine reelle, medizinisch festgestellte Gefahr für sich selbst darstellen könnte, ist überhaupt nicht denkbar?
Wenn "der Staat" arme Gestalten wie diese Frau Bahner "entfernt" müssten sie hundertausende einsperren. Unbequemere, als Frau Bahner gibt es überall. Sie tut mit ihrem komischen Antrag und ihrem lächerlich übergeschnappten Verhalten doch allen einen Gefallen, die Kritiker der Corona-Verordnungen für Idioten halten..

Finch
15.04.2020, 12:33
Du solltest mir nichts unterstellen. Ein gut gemeinter Rat. :hi:

Wenn Du Suggestivfragen stellst und auf einen Fall verweist, die einer gewissen Verschwörungsblase nach ein Auftragsmord war, haste selbst Schuld. :hi:

Buella
15.04.2020, 12:42
hier zur aktuellen Faktenlage:





kd

Aktueller Stand:


Heute Termin bei der Polizei
"Coronoia"-Anwältin Bahner hat Psychiatrie verlassen (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87707686/corona-anwaeltin-juristin-beate-bahner-darf-psychiatrie-verlassen.html)

Von Lars Wienand
15.04.2020, 11:09 Uhr

Die am Ostersonntag in die Psychiatrie gebrachte Heidelberger Anwältin Beate Bahner hat die Einrichtung verlassen können. Das bestätigte die Einrichtung.

Die als "Coronoia"-Anwältin bekannt gewordene Heidelberger Juristin Beate Bahner ist nicht mehr in der Psychiatrie. Dort war sie am Ostersonntag eingeliefert worden, nachdem sie auf der Straße ein Auto angehalten und um Hilfe gebeten hatte, weil sie sich vor möglichen Killern fürchtete. Polizisten hatten sie als "sehr verwirrt" erlebt, sie war dann gegen ihren Willen stationär in der Psychiatrie der Uni-Klinik Heidelberg aufgenommen worden. Demnach hatte sie fremd- oder eigengefährdendes Verhalten gezeigt.

Eine Sprecherin der Medizinischen Fakultät des Universitätsklinikums Heidelberg sagte am Mittwoch auf t-online.de-Anfrage wörtlich: "Ich kann bestätigen, dass sie heute nicht mehr stationär Patientin ist." Weitergehende Auskünfte darf die Universitätsklinik nicht geben – Datenschutz und Patientenrechte wiegen schwer. Bahner hat an diesem Mittwoch eine Vorladung zur Polizei, die gegen sie wegen Aufrufs zu strafbaren Taten ermittelt.

Ein Telegram-Kanal "Beate Bahner" verbreitete am Mittwoch, dass Bahner bereits am Dienstagabend entlassen worden sei. Über den Kanal war auch am Montag eine Sprachnachricht der Juristin zu ihrer Unterbringung verbreitet worden, die sich dann als authentisch bestätigte.

In der auch auf ihrer Homepage veröffentlichten neuen Nachricht erklärt Bahner, dass sie sich bei der Vernehmung bei der Kripo zur Sache äußern werde. Die Mitteilung ist im Sprachstil gehalten, in dem sich Bahner in den vergangenen Tagen geäußert hatte. Eine anwaltliche Vertretung benötige sie nicht, "nachdem nahezu die gesamte Anwaltschaft und nahezu die gesamte Justiz seit zwei Wochen (versagt) und damit (...) zur blitzschnellen Etablierung des monströsesten und ungeheuerlichsten Unrechtsregimes beigetragen haben, das die Welt je gesehen hat."

Gegen sie wird ermittelt wegen ihrer Erklärungen im Zusammenhang mit einem gescheiterten Eilantrag an das Bundesverfassungsgericht. Beantragt hatte sie die Aufhebung aller Maßnahmen wegen des Coronavirus, die sie zu "Coronoia" erklärt hat.

...

Esreicht!
15.04.2020, 12:55
Aktueller Stand:

Interessant deshalb, weil am Sonntag nach der Zwangseinweisung ohne richterlichen Beschluß ein Psycho-Arzt die Verhältnismäßigkeit der Zwangseinweisung rechtfertigte. Lt. Frau BAhner wurde ihr angeboten, freiwillig 6 Wochen zu bleiben, was Bahner ablehnte.

Aus meiner Sicht wurde der Versuch der Zwangspychiatrisierung abgebrochen, hatte er doch schon zuviel Staub aufgewirbelt in den Alternativmedien!

kd

Buella
15.04.2020, 13:00
Interessant deshalb, weil am Sonntag nach der Zwangseinweisung ohne richterlichen Beschluß ein Psycho-Arzt die Verhältnismäßigkeit der Zwangseinweisung rechtfertigte. Lt. Frau BAhner wurde ihr angeboten, freiwillig 6 Wochen zu bleiben, was Bahner ablehnte.

Aus meiner Sicht wurde der Versuch der Zwangspychiatrisierung abgebrochen, hatte er doch schon zuviel Staub aufgewirbelt in den Alternativmedien!

kd

kd

Offenbar wurde die zwangsweise Psychiatrisierung per richterlichen Beschluß nicht durchgeführt.
Was mich jedoch wundert, daß man sie jetzt den Ladungs-Termin bei der Polizei wahrnehmen läßt?

Also, einerseits soll sie eine Gefahr für sich oder andere sein, andererseits entläßt man sie jetzt, um ihrem Termin bei der Polizei nachzukommen.

Wie will sie denn außerdem, nachdem was die letzten 3 Tage passiert ist, dort eine vernünftige Aussage treffen können?

Nationalix
15.04.2020, 13:09
Dass sie durchgedreht ist und eine reelle, medizinisch festgestellte Gefahr für sich selbst darstellen könnte, ist überhaupt nicht denkbar?
Wenn "der Staat" arme Gestalten wie diese Frau Bahner "entfernt" müssten sie hundertausende einsperren. Unbequemere, als Frau Bahner gibt es überall. Sie tut mit ihrem komischen Antrag und ihrem lächerlich übergeschnappten Verhalten doch allen einen Gefallen, die Kritiker der Corona-Verordnungen für Idioten halten..

Also: andere Leute, die irgendwie "durchgedreht" sind, werden nicht eingesperrt. Aber eine Rechtsanwältin, die staatliche Willkürmaßnahmen benennt, ist in deinen Augen auch "durchgedreht" und gehört eingesperrt.

Finch
15.04.2020, 13:14
Also: andere Leute, die irgendwie "durchgedreht" sind, werden nicht eingesperrt. Aber eine Rechtsanwältin, die staatliche Willkürmaßnahmen benennt, ist in deinen Augen auch "durchgedreht" und gehört eingesperrt.

Nein, ob sie vorübergehend in Gewahrsam zu nehmen ist oder nicht, was genau sie überhaupt gemacht hat usw. entzieht sich schlicht und ergreifend meiner Kenntnis, sodass ich zumindest erstmal anzweifle, dass die polizeilichen Maßnahmen reine Willkür und Schikane sind. Den Komplott, der hier gerade an die Wand gemalt wird, sehe ich gerade nicht. Alles weitere wird sich klären. Wie immer wissen viele aber wieder ganz genau, was wie unter welchen Umständen passiert ist. Allein, dass die einschlägigen Quellen, die in diesem Fall mehr wissen, "impfkritik.de" usw. heißen, sollte einem zu denken geben.
Ich gehe - wie gesagt - jede Wette ein, dass die Frau bald wieder frei herumlaufen wird, um zu erzählen, dass ihre Antrag vor dem BVerfG einwandfrei gewesen sei.

Esreicht!
15.04.2020, 14:11
Nein, ob sie vorübergehend in Gewahrsam zu nehmen ist oder nicht, was genau sie überhaupt gemacht hat usw. entzieht sich schlicht und ergreifend meiner Kenntnis, sodass ich zumindest erstmal anzweifle, dass die polizeilichen Maßnahmen reine Willkür und Schikane sind. Den Komplott, der hier gerade an die Wand gemalt wird, sehe ich gerade nicht. Alles weitere wird sich klären. Wie immer wissen viele aber wieder ganz genau, was wie unter welchen Umständen passiert ist. Allein, dass die einschlägigen Quellen, die in diesem Fall mehr wissen, "impfkritik.de" usw. heißen, sollte einem zu denken geben.
Ich gehe - wie gesagt - jede Wette ein, dass die Frau bald wieder frei herumlaufen wird, um zu erzählen, dass ihre Antrag vor dem BVerfG einwandfrei gewesen sei.

Die zust. Staatsanwaltschaft bestreitet, daß RA Bahner im Zuge der Ermittlungen gegen sie in die Psychiatrie ohne richterlichen Beschluß zwangseingewiesen wurde. Kommt also nur das Unterbringungsgesetz in Frage:


Ein Blick ins Unterbringungsgesetz

Für diejenigen, die mit der Materie der polizeilichen Zwangseinweisung vertraut sind, enthielt die Pressemitteilung nichts Neues. Die Rechtsgrundlage für die zwangsweise Unterbringung der Anwältin dürfte auf §16 des Gesetzes über Hilfen und Schutzmaßnahmen bei psychischen Krankheiten (Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz – PsychKHG) beruhen.
Darin heißt es:
(1) Sind dringende Gründe für die Annahme vorhanden, dass die Voraussetzungen für eine Unterbringung vorliegen, und erscheint eine sofortige Unterbringung erforderlich, so kann eine anerkannte Einrichtung eine Person aufnehmen oder zurückhalten, bevor die Unterbringung beantragt oder angeordnet ist.
(2) Die dringenden Gründe für die Annahme einer Krankheit und der Unterbringungsbedürftigkeit müssen vor der Aufnahme in der anerkannten Einrichtung durch ein ärztliches Zeugnis belegt werden, wenn der Einholung eines solchen Zeugnisses keine besonderen Gründe entgegenstehen. Ein besonderer Grund in diesem Sinne liegt insbesondere vor, wenn die vorherige Einholung eines ärztlichen Zeugnisses nicht ohne wesentlichen Aufschub möglich ist und hierdurch eine unmittelbare Gefahr für Rechtsgüter von erheblichem Gewicht der betroffenen oder einer dritten Person besteht.
(3) Die aufgenommene oder zurückgehaltene Person ist unverzüglich von einer Ärztin oder einem Arzt der anerkannten Einrichtung zu untersuchen. Bestätigt die Untersuchung die Annahme der Voraussetzungen für eine Unterbringung nicht, so ist die Person sofort zu entlassen.



(PI)

Den genauen Grund werden wir (hoffentlich)noch erfahren. Auffallend aus meiner Sicht ist jedoch, daß einerseits der Psychoarzt die Zwangsunterbringung in der Geschlossenen für rechtmäßig erachtet, bereits aber nach 2 Nächten Frau Bahner entlassen wird. Lt. Frau Bahner im Telefonat mit ihrer Schwester wurde ihr angeboten "freiwillig" 6 Wochen zu bleiben, was sie ablehnte und auf richterlichen Beschluß bestand!

Einerseits soll ein triftiger Grund die Zwangspsychiatrisierung rechtfertigen, andererseits genügten 2 Nächte zur psychischen Wunderheilung:?




kd

houndstooth
15.04.2020, 15:02
Nein, sie kann nicht innert Stunden ein Urteil fällen. Sondern eine Verfügung mit der sie irgendwelche Maßnahmen erstmal aussetzen oder inkraftsetzen kann, bis darüber entweder ein rechtmäßiges Urteil oder eine durch Gesetz gedeckte Anordnung von Regierung oder nachrangigen Behörden vorliegt. Was dauern kann. Hier geht es um Rechtsgüterabwägung unter Berücksichtigung drängender Zeitnot.
Deinen britischen Säufer kannst du dabei weglassen.

Danke fuer die Klarstellung 'Don'. Hauptsache das Justizsystem in DEU ist flexibel genug dass es schnell reagieren kann.


Apropos Churchill:
dieser Mann kannte und konnte viele amerikanische und britische Lieder auswendig singen.Churchill kannte sich auch sehr gut mit Personen und Verlauf des amerikanischen Zivilkriegs aus.
Ist das wichtig?
Sogar enorm wichtig! Und zwar wegen der 'chemistry' zwischen Roosevelt und Churchill die zur schnellen 'bonding' zwischen den damaligen zwei wichtigsten Staatsmaenner ihrer Zeit fuehrte.

Was meint 'bonding'? Es bedeutet, dass zwei Personen sich sehr gut verstehen, sie denken und fuehlen gleich und vor allem besteht ein fast absolutes Vertrauen zwischen den Beiden.
Wem kann man wirklich und voll vertrauen? So gut wie niemandem! Vertrauen muss man sich verdienen , es wird einem geschenkt, man kann es nicht erzwingen. Roosevelt und Churchill fuehlten instinktiv dass sie sich gegenseitig sehr vertrauen konnten. Sie hatten sich nicht getaeuscht.

Die 'stakes' damals waren auch unvorstellbar hoch: die Zukunft und das Wohlsein der westlichen Hemisphaere lag in der Hand dieser zwei Maenner, beide wussten von einander dass der Andere Virtuose in state craft war.

Roosevelt lud Churchill z.B. auf sein praesidentiales Wochenend-Gelaende in den Bergen, dem 'Shangri La' ein. Auf dem Weg dorthin sangen die beiden ein Lied nach dem anderem, Churchill kannte sie alle auswendig, die beiden lachten und waren bester Laune. Abends unterhielten sie sich gelockert ueber alle moeglichen Themen, sie fischten zusammen, sie unterhielten sich ueber den amerik. Buergerkrieg* usw.

Spaeter verbrachte Churchill als Gast Roosevelts mehrere Wochen im White House, sie teilten sich dort den bewachten Kartenraum, teilten sich die Nachrichten aus den Kriegsgebieten , sie hatten keine Geheimnisse voreinander , in der Tat war der Sitz der britischen Regierung zeitweilig das Weisse Haus in Washington gewesen. Zwischen Roosevelt und Churchill bestand, was damals als 'special relationship' bekannt wurde, eine 'special relationship' zwischen den U.S.A. und Great Britain. (Gerade jetzt wieder weist GB auf die 'special relationship' mit den U.S.A. hin. )

In Bezug auf Churchill = Saufbold:
Churchill trank mit 'soda water' verduennten Pol Roger Sekt. Auch goennt er sich verduennten Johnny Walker Whiskey und extra alten Hine Brandy. Zwar konnte Churchill gute Mengen vertragen doch hatte niemand Churchill jehmals irgendwie angetrunken gesehen, auch haette Churchill in beschwippsten Zustand keine Staatsgeschaefte fuehren,nicht hunderte Briefe diktieren, keine Anweisungen geben und keine Konferenzen , egal wie intim, fuehren koennen. Einem Saufbold werden nicht ein halbes Dutzend Ehrendoktortitel verliehen, ein Saufbold ist kein Nobelpreistraeger und bringt es nicht jahrelang zum erfolgreichsten Zeitungskolumnist fuer ueber 70 syndikierte Zeitungen weltweit ,auch schreibt ein Saufbold keine 20 oder so Buecher die fast alle Bestsellers waren. Wenn Churchill im Parlament sprach, war es still.

Es ist daher extrem ignorant und absurd , Churchill als 'Saufbold' hinzustellen. Im Gegenteil, Churchill traf Stalin viermal, zweimal in Moskau, dann mehrmals waehrend der Teheran und Yalta Konferenz. Am Ende der oft angespannten Besprechungen schmissen die Russkies jeweils grosse banquets, die toasts und drinks waren endlos - doch Churchill trank gewoehnlich nur einen toast und zog sich bald in seine Privatzimmer zurueck. (Nur in Teheran stieg ihm der Wodka einmal etwas in den Kopf)

Wenn jeder von uns nur ein tausendstel 'Churchill' in uns haette, wir wuerden auf sehr erfolgreiche Lebensbahnen zurueckschauen koennen.

*Deutschland's 'bedingungslose Kapitulation' war ja auch eine Forderung von Roosevelt in Casablanca gewesen; diese Idee hatte sich Roosevelt aus dem amer. Zivilkrieg abgeschaut.

"I could not live without Champagne.
In victory I deserve it. In defeat I need it."

(Churchill;1946; Epernay;Christian Pol Roger to Richard Langworth.
Quelle:Churchill By Himself; by Richard Langworth ; Seite 537)

erselber
15.04.2020, 15:50
Die zust. Staatsanwaltschaft bestreitet, daß RA Bahner im Zuge der Ermittlungen gegen sie in die Psychiatrie ohne richterlichen Beschluß zwangseingewiesen wurde. Kommt also nur das Unterbringungsgesetz in Frage:

(PI)

Den genauen Grund werden wir (hoffentlich)noch erfahren. Auffallend aus meiner Sicht ist jedoch, daß einerseits der Psychoarzt die Zwangsunterbringung in der Geschlossenen für rechtmäßig erachtet, bereits aber nach 2 Nächten Frau Bahner entlassen wird. Lt. Frau Bahner im Telefonat mit ihrer Schwester wurde ihr angeboten "freiwillig" 6 Wochen zu bleiben, was sie ablehnte und auf richterlichen Beschluß bestand!

Einerseits soll ein triftiger Grund die Zwangspsychiatrisierung rechtfertigen, andererseits genügten 2 Nächte zur psychischen Wunderheilung:?




kd


Na vielleicht wird sie als "geheilt" entlassen.

Kaktus
15.04.2020, 17:09
Bahner hatte bemängelt, daß die in D praktizierte Quarantäne gegen das GG ist. Stimmt!
Was hörte ich heute nachmittag in der Tagesschau? Die Quarantäne wird gelockert - nicht zuletzt, weil sie gegen das GG verstößt. Ab nächste Woche sollen in vielne Bundesländern die Kinder wieder zur Schule gehen.

Vitalienbruder
15.04.2020, 19:12
"Wann holen sie dich ab?" - Beitrag von MMnews
RA Christian Hiß zum Thema RA Bahner ab der 5. Minute:

https://www.youtube.com/watch?v=xOMpN6isZoM&pbjreload=10

Finch
15.04.2020, 19:13
"Wann holen sie dich ab?" - Beitrag von MMnews
RA Christian Hiß zum Thema RA Bahner ab der 5. Minute:

https://www.youtube.com/watch?v=xOMpN6isZoM&pbjreload=10

Die rote Krawatte soll wohl seriös aussehen. :D Noch nie hat sie jemandem "seriöser" gestanden..

Finch
15.04.2020, 19:16
"Wann holen sie dich ab?" - Beitrag von MMnews
RA Christian Hiß zum Thema RA Bahner ab der 5. Minute:

https://www.youtube.com/watch?v=xOMpN6isZoM&pbjreload=10

Guter Joke auch, dass der Lümmel mit der Krawatte die Fakenews wiederholt, die gute Frau Bahner habe mehrfach als Anwältin vor dem BVerfG erfolgreich Verfassungsbeschwerde erhoben.

Vitalienbruder
15.04.2020, 19:22
Bahner hatte bemängelt, daß die in D praktizierte Quarantäne gegen das GG ist. Stimmt!
Was hörte ich heute nachmittag in der Tagesschau? Die Quarantäne wird gelockert - nicht zuletzt, weil sie gegen das GG verstößt. Ab nächste Woche sollen in vielne Bundesländern die Kinder wieder zur Schule gehen.

Hier heißt es, erst ab dem 4. Mai:

https://www.tagesschau.de/inland/inland-coronavirus-beschraenkungen-103.html

Die Kontaktsperre bleibt. Das Wort "Grundgesetz" kommt gar nicht vor.

Vitalienbruder
15.04.2020, 19:27
...

Hauptsache bei der Einführung des Stalinusmus werden die Formalien eingehalten. Dann sind solche eierlosen Robenkriecher wie du doch glücklich und zufrieden.

navy
15.04.2020, 19:30
Üble Verbrecher haben den Staat übernommen, was eigentlich unter Kohl mit der Treuhand schon deutliche wurde und dann später den EU und die NATO wie UN.

Frau Bahner ist wohl wieder frei


https://www.youtube.com/watch?v=Ku0mePUwlwQ

Finch
15.04.2020, 20:01
Hauptsache bei der Einführung des Stalinusmus werden die Formalien eingehalten. Dann sind solche eierlosen Robenkriecher wie du doch glücklich und zufrieden.

Find's putzig, dass Du Dich so um diese Frau Bahner bemühst. Schrei nie wieder "Rechtsbruch", wenn Du selbst verlangst, dass Gerichte sich nicht an ihre Gerichtsordnungen halten. Diese Mimimi, nur weil diese offenbar verwirrte Frau zu blöd ist, juristisch sauber zu arbeiten, wird langsam lächerlich. Diese Legendenbildung, von wegen sie habe schon mehrfach erfolgreich vor dem BVerfG geklagt, spricht Bände über ihre Urheber. Eigentlich ist es ziemlich lustig, dass ihr Strolche euch so dermaßen akribisch an dieser Story festbeißt, um einen nicht existenten Skandal herbeizureden. Mach nur weiter so, vielleicht wird Frau Bahner noch Präsidentin des BVerfG: Leute wie Du halten sie offenbar für kompetent dazu.

Finch
15.04.2020, 20:03
Üble Verbrecher haben den Staat übernommen, was eigentlich unter Kohl mit der Treuhand schon deutliche wurde und dann später den EU und die NATO wie UN.

Frau Bahner ist wohl wieder frei


https://www.youtube.com/watch?v=Ku0mePUwlwQ

Da hat man sie gesehen. In Ketten gelegt, geschunden von den Folterknechten. Unfassbar!

Finch
15.04.2020, 20:08
...
Frau Bahner ist wohl wieder frei ...


Wie kann es eigentlich sein, dass diese Frau nun frei gekommen ist? In diesem Strang waren sich doch alle sicher, der Staat würde sie nie wieder gehen lassen...

Vitalienbruder
15.04.2020, 20:08
Die aus der Psychiatrie entlassene Rechtsanwältin Bahner sorgt nach ihrer abgelehnten Eilantrag beim Verfassungsgericht, weiter für Erstaunen. Vor Demonstranten entschuldigt sie sich bei der Polizei, von der sie vorgeladen worden war.


... mehr unter: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/heidelberger-rechtsanwaeltin-bahner-entschuldigt-sich-bei-der-polizei/

Finch
15.04.2020, 20:11
... mehr unter: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/heidelberger-rechtsanwaeltin-bahner-entschuldigt-sich-bei-der-polizei/

Oha, wie passt den das jetzt alles zur Deiner bzw. eurer Überzeugung, der Staat würde diese Frau fertigmachen/töten/einsperren etc. pp.? Ist da jetzt doch keine perfide Verschwörung oder ist Bahner jetzt Doppelagentin? :fizeig:

Vitalienbruder
15.04.2020, 20:13
Find's putzig, dass Du Dich so um diese Frau Bahner bemühst. Schrei nie wieder "Rechtsbruch", wenn Du selbst verlangst, dass Gerichte sich nicht an ihre Gerichtsordnungen halten. Diese Mimimi, nur weil diese offenbar verwirrte Frau zu blöd ist, juristisch sauber zu arbeiten, wird langsam lächerlich. Diese Legendenbildung, von wegen sie habe schon mehrfach erfolgreich vor dem BVerfG geklagt, spricht Bände über ihre Urheber. Eigentlich ist es ziemlich lustig, dass ihr Strolche euch so dermaßen akribisch an dieser Story festbeißt, um einen nicht existenten Skandal herbeizureden. Mach nur weiter so, vielleicht wird Frau Bahner noch Präsidentin des BVerfG: Leute wie Du halten sie offenbar für kompetent dazu.


Oha, wie passt den das jetzt alles zur Deiner bzw. eurer Überzeugung, der Staat würde diese Frau fertigmachen/töten/einsperren etc. pp.? Ist da jetzt doch keine perfide Verschwörung oder ist Bahner jetzt Doppelagentin? https://www.politikforen.net/images/smilies/fingerzeig.gif




Du fantasierst ganz schön viel dummes Zeug zusammen, du Formalitätenfetischist. Mir ist schon klar, dass sie formelle Fehler begangen hat und offensichtlich psychisch mit ihrer Situation überfordert war. Aber in der eigentlichen Sache sehe ich sie im Recht. Dir scheint das ja egal zu sein, aber ich will meine Grundrechte nicht verlieren!

autochthon
15.04.2020, 20:14
Wie kann es eigentlich sein, dass diese Frau nun frei gekommen ist? In diesem Strang waren sich doch alle sicher, der Staat würde sie nie wieder gehen lassen...

Viele spekulierten schon drauf, ob sie "gebahnert" würde.

Finch
15.04.2020, 20:20
Du fantasierst ganz schön viel dummes Zeug zusammen, du Formalitätenfetischist. Mir ist schon klar, dass sie formelle Fehler begangen hat und offensichtlich psychisch mit ihrer Situation überfordert war. Aber in der eigentlichen Sache sehe ich sie im Recht. Dir scheint das ja egal zu sein, aber ich will meine Grundrechte nicht verlieren!

Und die Unterstellungen, der Staat würde sie fertigmachen? Alles jetzt doch Blödsinn?

Finch
15.04.2020, 20:21
Viele spekulierten schon drauf, ob sie "gebahnert" würde.

:haha:

Bolle
15.04.2020, 20:29
Oha, wie passt den das jetzt alles zur Deiner bzw. eurer Überzeugung, der Staat würde diese Frau fertigmachen/töten/einsperren etc. pp.? Ist da jetzt doch keine perfide Verschwörung oder ist Bahner jetzt Doppelagentin? :fizeig:

Nun sie ist Anwältin! Also keine ganz Dumme. Auch wenn sie momentan etwas neben der Spur ist.....

https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-kundgebung-fuer-anwaeltin-rund-200-unterstuetzer-demonstrierten-fuer-beate-bahners-vor-polizeirevier-plu-_arid,508747.html

Suppenkasper
15.04.2020, 20:50
Oha, wie passt den das jetzt alles zur Deiner bzw. eurer Überzeugung, der Staat würde diese Frau fertigmachen/töten/einsperren etc. pp.? Ist da jetzt doch keine perfide Verschwörung oder ist Bahner jetzt Doppelagentin? :fizeig:

Aha, sie erklärt in angeblich "ironischem Tonfall" sie sei "besoffen vom Fahrrad gefallen". Na was es für lustige Sachen gibt. Ich könnte mich auch totlachen. Ich frage mich sehr ernsthaft, was sie mit dieser Frau angestellt haben.

PS: wenn Du schon eine Quelle einstellst, so solltest Du Dir vielleicht auch die Kommentare durchlesen, die zumindest dort offensichtlich nicht zensiert sind. Die sind meist aufschlußreicher, als der eigentliche Artikel. Mir scheint, ich bin nicht der einzige Schelm...

Jay
15.04.2020, 21:15
Die Frau behauptet jetzt, dass ihre Einlieferung in die Klapse eine "Erfindung der rechten Lügenpresse" sei.


https://www.youtube.com/watch?v=VQVwu_-D_0k&feature=youtu.be

Vitalienbruder
15.04.2020, 21:22
Die Frau behauptet jetzt, dass ihre gewaltsame Einlieferung in die Klapse eine "Erfindung der rechten Lügenpresse" sei.[...]

Sie ist in der Tat verwirrt. Sie hatte ja selber gestern davon geredet. Ihr Gespräch mit ihrer Schwester(?) war hier ja auch gepostet worden.

Narrenschiffer
15.04.2020, 21:35
Es sieht so aus, als habe man diese Frau mit voller Absicht seelisch gebrochen um sie öffentlich zu diskreditieren. Nach allem, was im Internet über sie zu erfahren war, ist sie eine hoch geschätzte Anwältin und Autorin.
Da kündigen sich sehr unschöne Zeiten an....

Maitre
15.04.2020, 22:07
Viele spekulierten schon drauf, ob sie "gebahnert" würde.

Vielleicht ist sie auch so komisch geworden, weil sie schon lange nicht mehr richtig gebahnert wurde?

Maitre
15.04.2020, 22:14
Find's putzig, dass Du Dich so um diese Frau Bahner bemühst. Schrei nie wieder "Rechtsbruch", wenn Du selbst verlangst, dass Gerichte sich nicht an ihre Gerichtsordnungen halten. Diese Mimimi, nur weil diese offenbar verwirrte Frau zu blöd ist, juristisch sauber zu arbeiten, wird langsam lächerlich. Diese Legendenbildung, von wegen sie habe schon mehrfach erfolgreich vor dem BVerfG geklagt, spricht Bände über ihre Urheber. Eigentlich ist es ziemlich lustig, dass ihr Strolche euch so dermaßen akribisch an dieser Story festbeißt, um einen nicht existenten Skandal herbeizureden. Mach nur weiter so, vielleicht wird Frau Bahner noch Präsidentin des BVerfG: Leute wie Du halten sie offenbar für kompetent dazu.

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht ganz. Wenn man diesen Staat schon mit seinen eigenen Waffen schlagen will, muss man sie auch korrekt anwenden können. Wütend aufstampfen, wie es die Bahner tat, dürfte wenig hilfreich sein. Im Gegenteil wird jeglicher Widerstand gegen die bedenklichen Entwicklungen damit sogar diskreditiert.

Vitalienbruder
15.04.2020, 23:43
[...] Wenn man diesen Staat schon mit seinen eigenen Waffen schlagen will, muss man sie auch korrekt anwenden können. Wütend aufstampfen, wie es die Bahner tat, dürfte wenig hilfreich sein.

Da hast Du sicher recht.


Im Gegenteil wird jeglicher Widerstand gegen die bedenklichen Entwicklungen damit sogar diskreditiert.

Das sehe ich nicht so. Nur weil jemand bei einer Klage formale Fehler gemacht hat, heißt das ja nicht, dass die Klage inhaltlich nicht richtig sein kann. Man kann sie ja entsprechend korrigieren und erneut einreichen. Damit war Frau Bahner wohl leider überfordert. Leider hat ihr auch sonst kein Jurist geholfen, der sich da besser auskannte, obwohl jeder den Missstand sehen kann. Sind wohl alle mit Formalitäten beschäftigt.

autochthon
16.04.2020, 01:12
Es sieht so aus, als habe man diese Frau mit voller Absicht seelisch gebrochen um sie öffentlich zu diskreditieren. Nach allem, was im Internet über sie zu erfahren war, ist sie eine hoch geschätzte Anwältin und Autorin.
Da kündigen sich sehr unschöne Zeiten an....

Vielleicht ist sie in eine fatale Psychose gerutscht???? Das passiert Ottonormalbürger.

Rumpelstilz
16.04.2020, 02:49
Es sieht so aus, als habe man diese Frau mit voller Absicht seelisch gebrochen um sie öffentlich zu diskreditieren. Nach allem, was im Internet über sie zu erfahren war, ist sie eine hoch geschätzte Anwältin und Autorin.
Da kündigen sich sehr unschöne Zeiten an....
Erinnert mich an den US-amerikanischen Sänger Phil Ochs, der auch ein sehr verwirrtes Leben führte bis zu seinem Selbstmord durch Erhängen. Es heisst, das FBI habe eine Akte mit über 500 Seiten über ihn gehabt.

Flaschengeist
16.04.2020, 03:35
Oha, wie passt den das jetzt alles zur Deiner bzw. eurer Überzeugung, der Staat würde diese Frau fertigmachen/töten/einsperren etc. pp.? Ist da jetzt doch keine perfide Verschwörung oder ist Bahner jetzt Doppelagentin? :fizeig:
Offensichtlich war sie bis vor kurzen normal in der Rübe und eine angesehene Anwältin. Womöglich Corona-Hirnschaden? Zu Deinem Einwand. Es ist ja nicht auszuschliessen, dass man schlicht Signale setzen möchte. Wer will jetzt noch den Weg der Frau gehen? Öffentlich blossgestellt - ob zu unrecht oder unrecht? Man muss sie nicht töten um mögliche Nachahmer abzuhalten. Was den Geisteszustand der Frau betrifft. Ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass man eine Frau mit Hilfe eines komisch geparkten Autos oder 2 dumm rumstehende Männer auf den "Film" schicken kann. Frag mal Affenpriester, wie der seine Muschis nach Hause lockt.

Kaktus
16.04.2020, 03:36
Hier heißt es, erst ab dem 4. Mai:

https://www.tagesschau.de/inland/inland-coronavirus-beschraenkungen-103.html

Die Kontaktsperre bleibt. Das Wort "Grundgesetz" kommt gar nicht vor.
Ich schrieb auch von der Nachmittagsausgabe der Tagesschau, die dann offensichtlich überarbeitet wurde. Ich nahm jedenfalls schmunzelnd wahr, daß man wohl ein Einsehen hatte. Hat aber nicht lange gehalten...

Wenn die Lockerung erst ab 4. Mai erfolgen soll, also zu Ende des Ramadan, dann steht m.E. D eine heiße Zeit bevor. Muslime versammeln sich in der Moschee und Christen dürfen nicht in die Kirche? Das gibt Ärger

Narrenschiffer
16.04.2020, 06:51
Erinnert mich an den US-amerikanischen Sänger Phil Ochs, der auch ein sehr verwirrtes Leben führte bis zu seinem Selbstmord durch Erhängen. Es heisst, das FBI habe eine Akte mit über 500 Seiten über ihn gehabt.
ich wurde beim Anhören der Sprachnachrichr und besonders bei Sichtung des Videos sehr an diese unglückliche Kreatur erinnert:

http://www.pi-news.net/2020/03/das-mea-culpa-einer-wirtin-als-schandmal-dieser-regierung/

Mögen die beiden Frauen intelektuell auch Welten trennen, der Sound ist derselbe.

https://youtu.be/16G_gdEXZd0

sunbeam
16.04.2020, 07:01
ich wurde beim Anhören der Sprachnachrichr und besonders bei Sichtung des Videos sehr an diese unglückliche Kreatur erinnert:

http://www.pi-news.net/2020/03/das-mea-culpa-einer-wirtin-als-schandmal-dieser-regierung/

Mögen die beiden Frauen intelektuell auch Welten trennen, der Sound ist derselbe.

https://youtu.be/16G_gdEXZd0

Die Alte ist übergeschnappt, ganz einfach. Völlig gaga im Schädel.

Rumpelstilz
16.04.2020, 07:06
Die Alte ist übergeschnappt, ganz einfach. Völlig gaga im Schädel.
Die Frage ist dann, was man mit ihr angestellt hat, dass aus einer gewöhnlichen Anwältin solch eine Person geworden ist?
:?

sunbeam
16.04.2020, 07:09
Die Frage ist dann, was man mit ihr angestellt hat, dass aus einer gewöhnlichen Anwältin solch eine Person geworden ist?
:?

Die Frage ist eher, ob es nicht sein kann das sie immer schon irre war? Könnte ja sein.

Rumpelstilz
16.04.2020, 07:15
Die Frage ist eher, ob es nicht sein kann das sie immer schon irre war? Könnte ja sein.
Kann vieles sein. Ich kann aber gerade aus meiner frühen Zeit in der BRD sagen, dass es weitaus wahrscheinlicher ist, dass die Untermenschen, die sich dort "Exekutive" nennen, damit in Zusammenhang gebracht werden können. Ich halte zwar nichts von diesem dummen "Occam's razor", aber gerade hier im Forum wird das von Vielen doch immer wieder strapaziert.

Maitre
16.04.2020, 07:15
Da hast Du sicher recht.



Das sehe ich nicht so. Nur weil jemand bei einer Klage formale Fehler gemacht hat, heißt das ja nicht, dass die Klage inhaltlich nicht richtig sein kann. Man kann sie ja entsprechend korrigieren und erneut einreichen. Damit war Frau Bahner wohl leider überfordert. Leider hat ihr auch sonst kein Jurist geholfen, der sich da besser auskannte, obwohl jeder den Missstand sehen kann. Sind wohl alle mit Formalitäten beschäftigt.

Du musst dir einfach vor Augen führen, wie in der BRD mittlerweile Recht gesprochen wird. Das ist schon so weit verkompliziert, dass die beste Chance immer darin besteht, einen formalen Fehler zu finden. Meine Erfahrung mit meinen recht guten Anwälten ist: Schritt 1 - Beantrage eine Fristverlängerung, Schritt 2 - Suche formale Fehler der Gegenseite oder auch des Gerichts. Wenn das nicht klappt, läuft es in der Regel auf einen Vergleich (meist ein fauler Kompromiss) hinaus. Vor dem Verfassungsgericht dürfte es den Vergleich nicht geben (Da kann uns Finch vielleicht drüber aufklären). Aber der formale Fehler ist halt sehr beliebt. Und dann musst du sehen, dass Gerichte durchaus überlastet sind und Richter auch nicht immer die fleißigsten Menschen unter der Sonne sind. Daher nutzen auch die jede Gelegenheit, die ungeliebte Angelegenheit loszuwerden (formale Fehler) oder abzukürzen (Vergleich). Und hier ist es noch eine Geschichte, in der ein Richter vielleicht auch vorsichtig sein wird, weil er bei einem tatsächlichen oder von der Medienmeute herbeigeschriebenen Fehler medial in der Luft zerrissen wird, was sich ggfs. aufs weitere Berufsleben auswirken kann. Da ist es natürlich noch besonders elegant, wenn die Klagende solch drastische formale Fehler macht, dass man sich mit der Sache an sich nicht zu beschäftigen braucht.
Finch, als Insider kennt, sicherlich besser als die meisten von uns, die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln dieser Welt und gibt sie hier sehr emotionslos und ehrlich wider, soweit ich es mit meinen begrenzten Erfahrungen jedenfalls einschätzen kann. Dafür wird er oft als Systemling und ähnliches bezeichnet. Dabei ist er gar nicht so systemhörig, was man an sich aus vielen seiner Texte deutlich herauslesen kann.

sunbeam
16.04.2020, 07:43
Kann vieles sein. Ich kann aber gerade aus meiner frühen Zeit in der BRD sagen, dass es weitaus wahrscheinlicher ist, dass die Untermenschen, die sich dort "Exekutive" nennen, damit in Zusammenhang gebracht werden können. Ich halte zwar nichts von diesem dummen "Occam's razor", aber gerade hier im Forum wird das von Vielen doch immer wieder strapaziert.

Manchmal aber ist es einfach ganz simpel: wo Idiot draufsteht, ist Idiot drin. Ganz ohne Mystik, Verschwörung, Staat, einfach nur Idiot.

Rumpelstilz
16.04.2020, 08:19
Manchmal aber ist es einfach ganz simpel: wo Idiot draufsteht, ist Idiot drin. Ganz ohne Mystik, Verschwörung, Staat, einfach nur Idiot.
Holla, Du verteidigst ja ganz wild diesen Staat, :kich:
als wärest Du Mutties Söhnchen. Bei heiklen Themen outen sich hier immer mehr Leute in letzter Zeit ... es kommt Endzeitstimmung auf ... :)