PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP - 2021 ist alles aus und vorbei.

Seiten : [1] 2

Merkelraute
10.04.2020, 20:00
Laut Infratest ist die FDP bundesweit nur noch bei 5% (https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm). Sehr wahrscheinlich liegt sie bereits deutlich unter 5%.
Das bedeutet, daß die FDP wohl bald nicht mehr existieren wird. 2021 wird der Laden nach der Wahl dicht gemacht.
Die bis dahin noch nicht verstorbenen Mitglieder werden sich vermutlich auf SPD und CDU verteilen.
Möchtet Ihr der FDP noch was auf den letzten schweren Weg mitgeben ?

Ich wünsche den FDP Politikern in dieser schweren Stunde alles gute für den weiteren Berufsweg ! :wink:

Smultronstället II.
10.04.2020, 20:32
Sie wird vielleicht nicht aufgelöst, aber sie befindet sich doch in einem Widerspruch, aus dem es keinen Ausweg gibt. Man merkt Lindner schon an, dass er bisschen auf Opposition machen und nicht zu viele Wähler an die AFD verlieren will. Aber es ist immer eine Gratwanderung. Lindner gilt eindeuting schon als "umstritten" und ist unter "Populismus"-verdacht. Wer kritisch ist gegenüber Atomausstieg, Euro, Bankenrettung, offenen Grenzen, Corona-Machtergreifung, usw. ist i.d.R. auch kritisch gegenüber Bevölkerungsaustausch, Auflösung der Nationalstaaten zugunsten des amerikanischen Großkapitals, Krieg gegen Syrien, Russland, usw. usf. Solche Leute wollen keine halbe Sachen und gehen dann gleich zur AFD. Und wenn die FDP auf Kritik an Atomaussteig, Euro, offenen Grenzen usw. (zu sehr) verzichtet, gehen die Leute zu CDU und Grünen. Da braucht es nicht noch eine FDP. Da ist dann einfach der Markt übersättigt und Deutschland braucht so eine FDP genauso wenig wie eine deutsche Stadt noch eine Pizzeria oder noch einen Döner-Imbiss oder noch einen Asiaten braucht. (Diese Restaurants machen ja auch alle reihenweise zu.)

Kann schon sein, dass das System versuchen wird, die FDP als eingebaute Pseudo-Opposition zu behalten ... aber ich glaube nicht, dass das lange von Erfolg gekrönt sein wird.

Aber jetzt nach dem Corona-Shutdown kommt die Stunde der Wahrheit für alle Oppostionsparteien. Dann geht es heiß her ... und bis dahin muss man mal abwarten. Wahlen sind 2021 ... und das Jahr bis dorthin wird brutal.

frundsberg
10.04.2020, 20:34
Sie wird vielleicht nicht aufgelöst, aber sie befindet sich doch in einem Widerspruch, aus dem es keinen Ausweg gibt. Man merkt Lindner schon an, dass er bisschen auf Opposition machen und nicht zu viele Wähler an die AFD verlieren will. Aber es ist immer eine Gratwanderung. Lindner gilt eindeuting schon als "umstritten" und ist unter "Populismus"-verdacht. Wer kritisch ist gegenüber Atomausstieg, Euro, Bankenrettung, offenen Grenzen, Corona-Machtergreifung, usw. ist i.d.R. auch kritisch gegenüber Bevölkerungsaustausch, Auflösung der Nationalstaaten zugunsten des amerikanischen Großkapitals, Krieg gegen Syrien, Russland, usw. usf. Solche Leute wollen keine halbe Sachen und gehen dann gleich zur AFD. Und wenn die FDP auf Kritik an Atomaussteig, Euro, offenen Grenzen usw. (zu sehr) verzichtet, gehen die Leute zu CDU und Grünen. Da braucht es nicht noch eine FDP. Da ist dann einfach der Markt übersättigt und Deutschland braucht so eine FDP genauso wenig wie eine deutsche Stadt noch eine Pizzeria oder noch einen Döner-Imbiss oder noch einen Asiaten braucht. (Diese Restaurants machen ja auch alle reihenweise zu.)

Kann schon sein, dass das System versuchen wird, die FDP als eingebaute Pseudo-Opposition zu behalten ... aber ich glaube nicht, dass das lange von Erfolg gekrönt sein wird.

Aber jetzt nach dem Corona-Shutdown kommt die Stunde der Wahrheit für alle Oppostionsparteien. Dann geht es heiß her ... und bis dahin muss man mal abwarten. Wahlen sind 2021 ... und das Jahr bis dorthin wird brutal.

Die CDU wird wieder gewinnen. Momentane Zustimmung liegt bei knapp 106 Prozent des Packs, ähm der Wähler.

Smultronstället II.
10.04.2020, 20:37
Die CDU wird wieder gewinnen. Momentane Zustimmung liegt bei knapp 106 Prozent des Packs, ähm der Wähler.

Momentan legen alle Regierungsparteien und die Leute solidarisieren sich mit den Regierenden, egal ob Deutschland, USA oder Italien.

Mal so einen Monat abwarten wenn's richtig losgeht mit der Diskussion darüber, wie mit den Folgen dieser Krise umgegangen werden soll.

Merkelraute
10.04.2020, 20:41
...

Es fehlt einfach die Wählerbasis, die sich noch eine FDP Politik leisten kann. Schon jetzt hat diese Partei eine winzige Zahl an Mitglieder. Bei manchen Parteitagen der FDP sind mehr eingeladene Parteivertreter anderer Parteien anwesend als FDP Mitglieder ! Die FDP ist schon lange angezählt. Außerdem besteht die Partei meist aus 70 bis 80jährigen Männern. Die Lebenserwartung liegt bei 78 Jahren.

frundsberg
10.04.2020, 20:42
Momentan legen alle Regierungsparteien und die Leute solidarisieren sich mit den Regierenden, egal ob Deutschland, USA oder Italien.

Mal so einen Monat abwarten wenn's richtig losgeht mit der Diskussion darüber, wie mit den Folgen dieser Krise umgegangen werden soll.

Wie soll man mit den Verursachern der "Krise" Diskussionen führen?
Egal. Ich finde, der Pöbel sollte ihnen huldigen. Denn die haben uns quasi gerettet und auch schon einen Impfstoff (Bill Gates) im Kasten.

Dafür ein 3-faches: CDUCDUCDU ---

frundsberg
10.04.2020, 20:44
Es fehlt einfach die Wählerbasis, die sich noch eine FDP Politik leisten kann. Schon jetzt hat diese Partei eine winzige Zahl an Mitglieder. Bei manchen Parteitagen der FDP sind mehr eingeladene Parteivertreter anderer Parteien anwesend als FDP Mitglieder ! Die FDP ist schon lange angezählt. Außerdem besteht die Partei meist aus 70 bis 80jährigen Männern. Die Lebenserwartung liegt bei 78 Jahren.

Mit geht es nicht schlechter, wenn eine dämokratische Partei den "Löffel" abgibt, wie es einer der Ihren so schön formulierte. Das System stürzt deshalb auch nicht ein, wenn sie die "Blume Geld" aus der Vase nehmen. Drin stecken ja noch schwarz, schwarz, rot, grün, hellblau und grau. Reicht doch.

Merkelraute
10.04.2020, 20:45

Ich glaube den Werten für die CDU nicht. Da ist der Manipulationsfaktor wieder besonders stark eingestellt worden. Mich würden mal die Rohdaten interessieren!

frundsberg
10.04.2020, 20:49
Ich glaube den Werten für die CDU nicht. Da ist der Manipulationsfaktor wieder besonders stark eingestellt worden. Mich würden mal die Rohdaten interessieren!

Hast Recht. Die Zustimmung liegt momentan bei 666 Prozent. Ich habe wieder mal gelügt.

Leseratte
11.04.2020, 08:10
2013 flog die FDP aus dem Bundestag und wurde auch nicht aufgelöst.

Leseratte
11.04.2020, 08:11
Pech für die Union, daß jetzt keine Bundestagswahl ist.

Finch
11.04.2020, 09:25
Laut Infratest ist die FDP bundesweit nur noch bei 5% (https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm). Sehr wahrscheinlich liegt sie bereits deutlich unter 5%.
Das bedeutet, daß die FDP wohl bald nicht mehr existieren wird. 2021 wird der Laden nach der Wahl dicht gemacht.
Die bis dahin noch nicht verstorbenen Mitglieder werden sich vermutlich auf SPD und CDU verteilen.

Ich wünsche den FDP Politikern in dieser schweren Stunde alles gute für den weiteren Berufsweg ! :wink:

Denke nicht, dass die FDP sich auflösen wird. Sie sitzt noch immer in einigen Landesparlamenten. Im Bund war sie schon einmal unter 5%, aufgelöst hat sie sich dennoch nicht. Warum auch sollte sich eine Partei auflösen, sobald sie auf Bundesebene mal die 5%-Hürde nicht überwindet?

Finch
11.04.2020, 09:28
2013 flog die FDP aus dem Bundestag und wurde auch nicht aufgelöst.

Eben, warum sie jetzt aufgelöst werden soll, ergibt überhaupt keinen Sinn.

Finch
11.04.2020, 09:30

Gerade nachgesehen. Die FDP sitzt in 10 Landesparlamenten. Weswegen sollte sie sich auflösen? Das ist komplett absurd.. :crazy:

Doppelstern
11.04.2020, 09:57
Nein auflösen wird sich die FDP nach der BT-Wahl 2021 sicher nicht, auch wenn sie unter 5% liegen sollten, was ich allerdings befürworte. Die NPD hat sich ja auch nicht aufgelöst, obwohl sie 2017 mit 0,4 % abgeschlossen haben.

Smoker
11.04.2020, 11:37
Wenn es keine Aussicht mehr auf Pöstchen gibt, dann tritt auch niemand mehr dieser Partei bei. Und Frundsberg hat Recht: Wer die Gottkanzlerin kritisiert (ausser man schimpft, weil sie noch nicht links genug ist...) der gehört zu den Rechten in die Schmuddelecke. Also kann die FDP keine Opposition betreiben wird aber auch von CDU nicht mehr als Speichellecker gebraucht, da man dafür heute wahlweise Grüne und SPD hat. Also wird sie weiter dahinsiechen bis keiner mehr über diese Partei redet.

Merkelraute
11.04.2020, 11:41
Eben, warum sie jetzt aufgelöst werden soll, ergibt überhaupt keinen Sinn.

Weil es keine Mitglieder mehr in der FDP gibt. Wie ich schon geschrieben habe, führt die FDP in manchen Städten Parteitage mit 8 Leute durch, wobei die Hälfte über 70 ist. Ich beschreibe nur den Ist-Zustand und danach sieht es so aus, als wird die FDP in den nächsten Jahren sich auflösen.

Merkelraute
11.04.2020, 11:46
Denke nicht, dass die FDP sich auflösen wird. Sie sitzt noch immer in einigen Landesparlamenten. Im Bund war sie schon einmal unter 5%, aufgelöst hat sie sich dennoch nicht. Warum auch sollte sich eine Partei auflösen, sobald sie auf Bundesebene mal die 5%-Hürde nicht überwindet?

Gut, rein rechtlich wirst Du recht haben. Zu einem förmlichen Auflösungsantrag vor dem Amtsgericht wird es wohl nicht kommen, weil da immer Leute gefunden werden, die noch einen toten Gaul reiten wollen. Mit "Auflösen" meinte ich eher, daß diese Partei keine Chance mehr haben wird, Deutschland zu gestalten.

Finch
11.04.2020, 11:51
Gut, rein rechtlich wirst Du recht haben. Zu einem förmlichen Auflösungsantrag vor dem Amtsgericht wird es wohl nicht kommen, weil da immer Leute gefunden werden, die noch einen toten Gaul reiten wollen. Mit "Auflösen" meinte ich eher, daß diese Partei keine Chance mehr haben wird, Deutschland zu gestalten.

Was die Gestaltungsmöglichkeit angeht, gebe ich Dir natürlich Recht. Die FDP ist in der Situation, zumindest faktisch irrelevant zu werden. In keinem Landesparlament besetzt sie nennenswert viele Sitze. Im Prinzip ist sie fast bedeutungslos. Ob sich das irgendwann ändert, weiß ich nicht. Momentan sieht es nicht danach aus, zumindest nicht mit Christian Lindner, auf den wirklich niemand mehr Bock hat..

Bruddler
11.04.2020, 12:05
Die FDP war und ist zu sehr auf ihre sogen. "Leistungsträger" fixiert. Das kann auf Dauer nicht gutgehen. :hi:

Veruschka
11.04.2020, 12:07

Glaub ich nicht, Todgesagte leben doch am längsten.
Würd schon reichen, wenn man endlich den nervigen Lindner aussortieren würde.
Dann hat er wieder genug Zeit sich Schönheits- Ops zu unterziehen.

Swesda
11.04.2020, 13:05
Glaub ich nicht, Todgesagte leben doch am längsten.
Würd schon reichen, wenn man endlich den nervigen Lindner aussortieren würde.
Dann hat er wieder genug Zeit sich Schönheits- Ops zu unterziehen.
Ja, das ist interessant. Lindner gehört zu den ganz großen Verlierern dieser Legislaturperiode. Ganz ohne Not. Selbsttore und ausgelassene Chancen haben sich gehäuft. Die FDP mit ihrem Unternehmensbonus wird wohl trotzdem insgesamt überleben, aber ohne Lindner. Der Merz gehört als Führungskraft in die FDP, aber die bietet ihm wohl zu wenig Karrierechancen. Bin gespannt, ob er Kanzlerkandidat als Muttis Liebling wird. Vielleicht macht es der Laschet. Der macht es wenigstens nicht lange.

Vielleicht aber kann die AfD doch noch entscheidend punkten. Zur Zeit ist alles offen und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lykurg
11.04.2020, 13:10
Wen juckt die FDP? Macht doch mehr Sinn, die restlichen Schwätzparteien gleich mit aufzulösen

Finch
11.04.2020, 13:10
Ja, das ist interessant. Lindner gehört zu den ganz großen Verlierern dieser Legislaturperiode. Ganz ohne Not. Selbsttore und ausgelassene Chancen haben sich gehäuft. Die FDP mit ihrem Unternehmensbonus wird wohl trotzdem insgesamt überleben, aber ohne Lindner. Der Merz gehört als Führungskraft in die FDP, aber die bietet ihm wohl zu wenig Karrierechancen. Bin gespannt, ob er Kanzlerkandidat als Muttis Liebling wird. Vielleicht macht es der Laschet. Der macht es wenigstens nicht lange.

Vielleicht aber kann die AfD doch noch entscheidend punkten. Zur Zeit ist alles offen und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die FDP hat zumindest mit Leuten wie Konstantin Kuhle, Graf Lambsdorff, Johannes Vogel oder Linda Teuteberg vergleichsweise charismatische 2-Reihe-Politiker, die Lindner beerben könnten. Könnte mir gut vorstellen, dass mit ihnen an der Spitze die 10% wieder erreicht werden könnten. Ist aber nur so ein Gefühl.

Finch
11.04.2020, 13:11
Wen juckt die FDP? Macht doch mehr Sinn, die restlichen Schwätzparteien gleich mit aufzulösen

Am Besten nur noch eine Partei. Diese Partei hat dann immer Recht.

Merkelraute
11.04.2020, 13:12

Das Problem der FDP ist vor allem die Beliebigkeit. Sie ist nur Mehrheitsbeschaffer für jede andere Politik, selbst für die Linke. Und wenn sie dann mal die einmalige Chance hat, einen Ministerpräsidenten zu stellen, erledigt sie sich selbst nach 3 Tagen.

BrüggeGent
11.04.2020, 13:23

Es gibt auch die CSU.Warum wollen das soviele immer vergessen?:cool:

BrüggeGent
11.04.2020, 13:33

Die Hardcore-Fraktion im HPF spielt das Spiel hard/bad guy(Lykurg)...und good/soft guy(frundsberg)...Beide eint der Hass auf jedwede demokratische Partei...sei es CDU/CSU/FDP/SPD oder Realo-Grüne :cool:

Lykurg
11.04.2020, 13:42

Wenn es eine Partei ist, der das Wohl des deutschen Volkes am Herzen liegt, dann bin ich dafür

frundsberg
11.04.2020, 13:43

Stimmt. Zusammen mit der CSU liegen wir dann bei, hm... wahrscheinlich 666 Prozent Zustimmung. Das ist ja schon salomonisch.

frundsberg
11.04.2020, 13:44
Wenn es eine Partei ist, der das Wohl des deutschen Volkes am Herzen liegt, dann bin ich dafür

Wenn Benjamin wieder mal kein Bock auf Mathe hat: https://vk.com/video537719919_456239317

BrüggeGent
11.04.2020, 13:46

Kaiser Wilhelm II. sagte im Sommer 1914, er kenne keine Parteien mehr.:cool:

autochthon
11.04.2020, 13:52

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67931&stc=1
Und dann wird wieder Frieden herrschen....

Merkelraute
11.04.2020, 14:13
Die FDP war und ist zu sehr auf ihre sogen. "Leistungsträger" fixiert. Das kann auf Dauer nicht gutgehen. :hi:

Hat die FDP eigentlich dafür gesorgt, daß der Chefarzt in den nächsten Monaten kostenlos per Leihwagen zur Klinik fahren darf ? Die FDP hatte sich doch schon früher für die Leihwagenfirmen eingesetzt ?! Dafür gibt es sicher wieder eine nette Spende.

Kostenfreie Leihwagen für den Weg zur Arbeit: Landesregierung startet Sofortprogramm für bessere Mobilität von Klinikpersonal

Swesda
11.04.2020, 14:47
Wer oder was ist denn "CSU"?

Bruddler
11.04.2020, 14:54
Wer oder was ist denn "CSU"?

Die CSU war mal eine bodenständige, und konservative Partei. Inzwischen hat sich diese Partei dem Linkstrend angepasst.
Franz Josef Strauß würde kotzen, wenn er all das noch mit ansehen müsste...

sunbeam
11.04.2020, 14:56
Die CSU war mal eine bodenständige, und konservative Partei. Inzwischen hat sich diese Partei dem Linkstrend angepasst.
Franz Josef Strauß würde kotzen, wenn er all das noch mit ansehen müsste...

Wer CSU wählt ist ein Idiot!

Bruddler
11.04.2020, 14:58

Wer die CSU wählt, hat deren "Veränderung" verschlafen. :hi:

sunbeam
11.04.2020, 15:06
Wer die CSU wählt, hat deren "Veränderung" verschlafen. :hi:

Im Prinzip kann man heutzutage gar keine Partei mehr wählen.

Vitalienbruder
11.04.2020, 15:08

Das ist doch kein Argument dafür, dass es die FDP als Partei nicht mehr geben wird. Es dürfte doch an die 100 Kleinstparteien geben, die noch nie im Bundes- oder einem Landtag waren und dennoch existieren.

Für Opportunisten wird die FDP ohne Wahlerfolge allerdings uninteressant.

Da sich die BRD gerade in einer totalitären Transformation befindet, kann es auch gut sein, dass es bald keine Wahlen mehr gibt, oder nur noch Brief- oder Onlinewahlen, die leicht zu fälschen sind. Dann wird die GroKo (vllt. wird die SPD noch durch die Grünen ersetzt) beliebt wie nie zuvor und die AfD an der 5%-Hürde scheitern.

Ansonsten wird die FDP wohl kaum jemand vermissen. Man denke nur an die Feigheit der Thüringer FDP-Abgeordneten, die sich nach dem Staatsstreich nicht mal zur Wahl des provisorischen Ministerpräsidenten erschienen sind.

Bruddler
11.04.2020, 15:09

Welche andere Option stünde denn sonst im Raum ? :hmm:

Vitalienbruder
11.04.2020, 15:10

AfD geht noch, alleine schon, um die Stalinisten und Genderfaschisten zu ärgern.

sunbeam
11.04.2020, 15:10
Welche andere Option stünde denn sonst im Raum ? :hmm:

Keine, wenn man sich nicht einer Straftat schuldig machen möchte. Ich darf ja nicht zu Parlamentstürmungen, Massenliquidierungen und Enteignungen aufrufen. Das würde ich auch niemals tun.

Bruddler
11.04.2020, 15:11
Das ist doch kein Argument dafür, dass es die FDP als Partei nicht mehr geben wird. Es dürfte doch an die 100 Kleinstparteien geben, die noch nie im Bundes- oder einem Landtag waren und dennoch existieren.

Für Opportunisten wird die FDP ohne Wahlerfolge allerdings uninteressant.

Da sich die BRD gerade in einer totalitären Transformation befindet, kann es auch gut sein, dass es bald keine Wahlen mehr gibt, oder nur noch Brief- oder Onlinewahlen, die leicht zu fälschen sind. Dann wird die GroKo (vllt. wird die SPD noch durch die Grünen ersetzt) beliebt wie nie zuvor und die AfD an der 5%-Hürde scheitern.

Ansonsten wird die FDP wohl kaum jemand vermissen. Man denke nur an die Feigheit der Thüringer FDP-Abgeordneten, die sich nach dem Staatsstreich nicht mal zur Wahl des provisorischen Ministerpräsidenten erschienen sind.

Dann werden Hacker zu "Wahlbeobachter"... :haha:

sunbeam
11.04.2020, 15:11
AfD geht noch, alleine schon, um die Stalinisten und Genderfaschisten zu ärgern.

Die brauchst Du nicht wählen. Wenn Du deren Kurs unterstützen möchtest, reicht es wenn Du ein Goldman Sachs Produkt kaufst. Das reicht dann schon.

Bruddler
11.04.2020, 15:15

Die AfD ist die einzige, noch verbliebene Option, dem unseligen Treiben noch Einhalt gebieten zu können.

Ein Bundestag ohne die AfD wäre wie ein Kaufhaus ohne Ladendetektiv !

Gerade weil die AfD von den anderen Parteien so verteufelt wird zeigt, dass ich recht habe...:hi:

Bruddler
11.04.2020, 15:20
Die brauchst Du nicht wählen. Wenn Du deren Kurs unterstützen möchtest, reicht es wenn Du ein Goldman Sachs Produkt kaufst. Das reicht dann schon.

Wenn Du jetzt noch Israel und die Staatsraison mit in's Spiel bringst, hättest Du die Lacher vollends auf Deiner Seite. :isgut:

Vitalienbruder
11.04.2020, 15:23

Nein, damit ärgert man weder Stalinisten noch Genderfaschisten.

BrüggeGent
11.04.2020, 15:29
Die AfD ist die einzige, noch verbliebene Option, dem unseligen Treiben noch Einhalt gebieten zu können.

Ein Bundestag ohne die AfD wäre wie ein Kaufhaus ohne Ladendetektiv !

Gerade weil die AfD von den anderen Parteien so verteufelt wird zeigt, dass ich recht habe...:hi:

Die FDP , AfD und die LINKE werden in den nächsten Jahren alle zwischen 7-8% pendeln.Mehr ist auf Dauer nicht drin.Derweil kümmern sich Union, SPD und die Realo-Grünen um Deutschland.:cool:

sunbeam
11.04.2020, 15:31
Wenn Du jetzt noch Israel und die Staatsraison mit in's Spiel bringst, hättest Du die Lacher vollends auf Deiner Seite. :isgut:

Meuthen kriecht der Mitte so tief in den Arsch, dass er kaum noch am rechten Rand wahrnehmbar ist.

DerBeißer
11.04.2020, 15:34
Die FDP , AfD und die LINKE werden in den nächsten Jahren alle zwischen 7-8% pendeln.Mehr ist auf Dauer nicht drin.Derweil kümmern sich Union, SPD und die Realo-Grünen um Deutschland.:cool:

:dg: Dein Wort in Gottes Gehörgang...

BrüggeGent
11.04.2020, 15:34
Meuthen kriecht der Mitte so tief in den Arsch, dass er kaum noch am rechten Rand wahrnehmbar ist.

Lucke, Petry, Meuthen waren nie rechts.Die drei wären bei den FREIEN WÄHLERN besser aufgehoben...wie auch Swesda/Nathan.:cool:

sunbeam
11.04.2020, 15:37
Lucke, Petry, Meuthen waren nie rechts.Die drei wären bei den FREIEN WÄHLERN besser aufgehoben...wie auch Swesda/Nathan.:cool:

Swesda ist ein Idiot, der wäre in der Klappse am besten aufgehoben.

Bruddler
11.04.2020, 15:40

Na dann können wir uns die zukünftigen Wahlen wohl sparen, wenn schon jetzt alles feststeht (?)... :crazy:

Differentialgeometer
11.04.2020, 15:40
Die Partei, die ich wählen würde, wäre eigentlich dann auch gleich wieder verboten..... oder zumindest auf dem Weg dahin und V-Mann verseucht. Von daher: Wahlsonntage bleiben frei.

BrüggeGent
11.04.2020, 15:44
Die Partei, die ich wählen würde, wäre eigentlich dann auch gleich wieder verboten..... oder zumindest auf dem Weg dahin und V-Mann verseucht. Von daher: Wahlsonntage bleiben frei.

Du brauchst doch keinen Wahlsonntag...Du hast Deinen Freitagmittag.:cool:

Bruddler
11.04.2020, 15:44

Würde die AfD Deinem "strengen Kurs" folgen, würde die AfD nur noch bei 2% herumdümpeln. Ähnlich wie die NPD u.v.a.

Differentialgeometer
11.04.2020, 15:45
Du brauchst doch keinen Wahlsonntag...Du hast Deinen Freitagmittag.:cool:
Aus islamischer Perspektive sowieso verboten.... :D Wow, Du kleiner Islamist.

BrüggeGent
11.04.2020, 15:48
Würde die AfD Deinem Ansinnen folgen, würde die AfD nur noch bei 2% herumdümpeln...

sunbeam ähnelt im Augenblick einer unkontrollierbaren Flipperkugel.Irgendwo zwischen AfD...Wahlverweigerung...USA...Sehnsucht nach der CSU...jüdischer Weltverschwörung und ...Bomber Harris.:cool:

Bruddler
11.04.2020, 15:53
sunbeam ähnelt im Augenblick einer unkontrollierbaren Flipperkugel.Irgendwo zwischen AfD...Wahlverweigerung...USA...Sehnsucht nach der CSU...jüdischer Weltverschwörung und ...Bomber Harris.:cool:

sunbeam ist diesbezügl. sehr flexibel. :haha:

romeo1
11.04.2020, 16:50

Im Gagaland wird es keine richtige Diskussion geben. Diejenigen, die es dennoch versuchen, werden im Internet und den Medien zumindestens gesperrt oder sonstwie behindert. Sie werden als Verschwörungstheoretiker diffamiert, als verkappte Reichsbürger oder gleich als Nazis abqualifiziert.

Zirrus
11.04.2020, 22:10
Liberale Parteien leben durch Individualisten, die meistens nicht breit sind sich in anonyme Gruppen unter einem Führer einzureihen. Es sind Freiberufler, Geisteswissenschaftler, Privatgelehrte und sonstige Persönlichkeiten, die ihr Leben selbstbestimmt führen möchten. Eine liberale Partei ist in der Regel niemals groß, jedenfalls nicht, wenn es sich um wirkliche Liberale handelt. Eine liberale Politik ist nicht fest und unverrückbar, sondern muss immer wieder aufs Neue ausgehandelt und bewertet werden, was sehr aufwendig ist und daher nicht der großen Masse liegt, die lieber eine klare „Ansage“ haben wollen und das möglichst für die nächsten eintausend Jahre.

Das es der FDP zurzeit eher schlecht geht, mag daran liegen, das sie nicht die richtigen Persönlichkeiten in der Spitze ihrer Partei hat, sondern eher opportunistische Leute, die das liberale Ansinnen mit der Freiheit des Kommerz verwechseln. Daraus jetzt aber zu schließen, dass die FDP tot wäre und begraben werden könne, ist wohl eher ein Wunschtraum von den Gegnern des Liberalismus.

Zirrus
11.04.2020, 22:16

Lindner ist nicht der richtige Mann für die FDP, weil er zu wenig Rückgrat hat. Wäre er klug und hätte er Mumm, dann hätte er in Thüringen zugriffen und den Ministerpräsidenten in diesem Bundesland gestellt. Es ist doch gerade ein Markenzeichen von Liberale, den Mut zu haben, auf eigene Räder in die Welt hinauszufahren und sich nicht vor den Stürmen des Lebens zu fürchten.

Lykurg
11.04.2020, 22:19
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67931&stc=1
Und dann wird wieder Frieden herrschen....

Was soll diese Gifthetze denn jetzt wieder, du lügender Creep?

Zirrus
11.04.2020, 22:32

Einige brauchen das. So wie einige Typen sich ein Herrchen mit einem Stock wünschen, der sie führt und ab und zu mal eine Tracht Prügel verabreicht.

Leseratte
30.05.2020, 15:09
Das Totenglöckchen leutete für die ja schon seit ihrer Gründung immer wieder. Dennoch glaube ich erst, daß die FDP wirklich tot ist, wenn es wirklich unabwendbar ist.

Zum ersten Mal liegt die FDP in einer Umfrage wieder unter fünf Prozent. Aus eigener Kraft scheint sie aus diesem Tief nicht emporsteigen zu können.

https://www.faz.net/aktuell/fdp-im-umfragetief-die-letzten-zuckungen-16792088.html

Veruschka
30.05.2020, 15:47
Leider definiert sich diese Partei hauptsächlich über den Selbstdarsteller Christian Lindner.
http://www.horizont.net/gallery/media/3256/52257-detail.jpeg

Auf allen Wahlkampfplakaten immer nur seine Visage.

Merkelraute
30.05.2020, 18:02
Leider definiert sich diese Partei hauptsächlich über den Selbstdarsteller Christian Lindner.

Warum sind die linken Verbrecher dann nicht gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz ? Youtube ist jetzt voll mit GEZ Kacke, teilweise verhüllte GEZ Kacke.

Leseratte
31.05.2020, 07:22
Kubicki kann es was Selbstdarstelluung angeht locker mit Lindner aufnehmen.

Merkelraute
31.05.2020, 07:43

Die FDP ist im Grunde eine Rentnerpartei.

Filofax
31.05.2020, 08:30

Lindner, dieser Schwachkopf.
Selber von tuten und blasen keine Ahnung, Studium der Politikwissenschaft abgebrochen, aber jetzt den Computer - Nerd spielen.
Digitalisierung ist eh so ein Schwachsinns - Thema, bei dem aber jede Partei meint punkten zu müssen.

Das sind die "Forderungen" der FDP zu dem Thema:

https://www.fdp.de/thema/digitalisierung

Einführung eines Digitalministeriums
Wir Freie Demokraten fordern die Einführung eines Digitalministeriums. Digitalisierung ist eine der zentralen Herausforderungen der Gegenwart. Das macht sie zu einer komplexen Querschnittsaufgabe. Wir wollen das Kompetenzgerangel zwischen fünf Ministerien in Sachen Digitalisierung beenden.

Ah, ein neues Ministerium, noch mehr Bürokratie, da fallen dann bestimmt ein paar Posten für die FDP ab, sollte man mal wieder mitregieren dürfen...

1.000 Euro Technik-Investition pro Schülerin und Schüler
Wir Freie Demokraten wollen in den nächsten fünf Jahren pro Schüler zusätzlich insgesamt 1.000 Euro für Technik und Modernisierung investieren.

LOL, die FDP will Gelder verteilen an die Schulen. Was soll denn davon gekauft werden? Computer, über welche die Schüler nur lachen, weil man das neueste Splinter Cell nicht drauf zocken kann? Die Schüler in Deutschland können weder rechnen noch schreiben, egal, neue "Computer" müssen her. Schwachsinn...

Verpflichtende regelmäßige Fortbildung für Lehrkräfte
Ferner wollen wir die Rahmenbedingungen für einen Quereinstieg in den Lehrerberuf verbessern. Hierzu fordern wir berufsbegleitende Aufbaustudiengänge und Ressourcen zur Betreuung der Quereinsteiger in den Schulen durch erfahrene Lehrkräfte.

Genau, eine verpflichtende Fortbildung. Dann wird aus Gertrude F. , 62 Jahre, Handarbeitslehrerin bestimmt eine Hackerin welche total "cool" ist bei den Schülern.
Was für ein weltfremder Schwachsinn...
Und klar, wir brauchen Quereinsteiger, der Informatiker mit 8000 Euro Netto Anfangsgehalt wird sich bestimmt für den Lehrerberuf begeistern, nachdem er dann eine 2 - jährige Umschulung hinter sich hat...

Bildungsausgaben auf Top-5-Niveau der OECD-Staaten
Wir Freie Demokraten wollen die Ausgaben für Bildung so erhöhen, dass – gemessen am Staatshaushalt – Deutschland zu den führenden fünf Ländern der 35 Staaten der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) zählt.

Wie wäre es denn, statt die Ausgaben zu erhöhen, einfach mal die Schüler schlauer zu machen?
Tipps hätte ich da zahlreiche, zum Beispiel den ganzen Antirassismus und Gender-Schwachsinn aus den Lehrplan streichen, durchgeknallte GrünInnen mit extremistischen Vorstellungen aus dem Lehrerberuf werfen, Strafen im Unterricht wieder erlauben, mehr Frontalunterricht statt schwachsinnigen "Gruppenarbeiten" usw...

Egal was für einen Unsinn die FDP auch verzapft, so schnell werden wir dieses überflüssige Krebsgeschwür FDP nicht los werden.
Die CDU braucht nur wieder ein wenig zu schwächeln, schon wenden sich die "Mutigen" wieder ab von der Union und zeigen es Merkel aber mal so richtig:
Sie wählen FDP!

Leseratte
31.05.2020, 12:05
Wenn es die CDU nicht mehr gibt, dann könnte der Wirtschaftsflügel der CDU die FDP übernehmen.

BrüggeGent
31.05.2020, 12:12

Kubicki ist der Typus "komischer Onkel", den es in jeder Familie und bei jedem Familientreffen gibt...immer lustig,schräg und leicht besoffen.:cool:

Veruschka
31.05.2020, 12:15
Kubicki ist der Typus "komischer Onkel", den es in jeder Familie und bei jedem Familientreffen gibt...immer lustig,schräg und leicht besoffen.:cool:
....und allen Damen unter 40, die es nicht rechtzeitig aufn Baum schaffen, an den Arsch packt.

barumer
31.05.2020, 14:27
Norbert Kleinwächter (AfD) macht FDP-Mann Lambsdorff knallhart fertig!
:dg:

https://www.youtube.com/watch?v=ueMgnTqzz4w

Esreicht!
31.05.2020, 16:03

Aus meiner Sicht schadet dieser Schmierlappen der Partei. Am Wahlabend in Hamburg freute er sich kindisch, daß die AfD aus dem Senat rausgewählt wurde, dabei blieb die AfD und die FdP mußte außen vor bleiben ha,ha,ha.Und ein demokratisch gesinnter FdPler hätte die unstrittig rechtmäßige Wahl Kemmerichs zum MP nicht angefochten, nur weil Merkel par ordre du mufti dies aus Südafrika während einer Nägelkaupause anordnete.

Anstatt sich der Merkel anzuschleimen, hätte er zeigen müssen, daß Rechtsbruch, wie z.B. von Erdogan bei der Isanbuler Bürgermeister-Wahl, hierzulande mit den Freien Demokraten nicht möglich ist!

kd

erselber
31.05.2020, 16:34
Man sollte diese Schaukelpartei nicht unterschätzen.

Sie wird wie die meisten anderen auch in der „Neuen Deutschen Einheitspartei“ unter dem alleinigen Partei-, Staatsratsvorsitz der ewigen Kanzlerin „IM Erika“ die mit großer Mehrheit zur Staatsratsvorsitzenden auf Lebenszeit gewählt, ausgerufen, aufs Schild gehoben wird auf-, eingehen.

Als Feigenblatt für die Opposition wird noch eine kurze Zeit die AfD fungieren dürfen, geduldet sein bis diese auch dem Zeitgeist folgend sich „freiwillig“ auflöst oder in die „NDE“ eingegliedert wird bzw. bittet ebenfalls eingegliedert „werden zu dürfen“.

Leseratte
31.05.2020, 16:40
Wenn die FDP nicht nur aus dem Bundestag fliegt sondern aus allen 16 Landtagen, dann dürfte es mit der FDP endgültig vorbei sein.

Leseratte
31.05.2020, 16:44
Um die AfD vollständig ins System einbauen zu können, müßte man erst Höcke, Gauland, Kalbitz und Curio geheimdienstmäßig verunfallen lassen.

Walsingham
31.05.2020, 18:26

Die FDP hatte ihre Chance sich mit der AFD zusammen zu tun und hat es nicht getan , die FDP hatte die Chance gehabt im März sich gegen die Corona Diktatur zur Wehr zu setzen und den Bürgern ihre Freiheit zu geben und hätte damit mehr als 23 Prozent Stimmen gewinnen können ...die FDP hätte den Corona Merkel Untersuchungsauschuss einleiten können hat das nicht gemacht - das ist keine Freiheitspartei die einen auf Privaitsierungen macht und liberal und zeitgleich uns ein Freiheits Diktat und eine Verbots-Orgie auflistet.....tja die FDP hat verkakt und verschwindet und das ist auch gut so !!!!

Lindner du bist cool - hast die Partei gegen die Wand gefahren !!!:haha:

JensF
14.06.2020, 22:54
ZDF-Politbarometer

FDP rutscht in Sonntagsfrage unter 5 Prozent - nur zwei Koalitionen möglich

Ich gebe ihr noch eine Überlebenschance. Aber nur wenn es ihr gelingt, dieses extremst unappetitliche linke Blockflötenkorsett, das ihr von allen linken Systemparteien, aber auch von dieser extremst degenerierten Merkel-CDU, immer wieder übergezwängt wird zu sprengen. Ökofaschistisch sozialistisch gehirngewaschene Blockflötenfiguren will einfach keiner mehr wirklich sehen. (Dass die CDU in Umfragen heute aber trotzdem so bestätigt wird verdankt sie nur diesem aktuellen gesellschaftlichen Covid-19-Syndrom, das es ihr nämlich erlaubt, diese von ihr eher für rot-rot-grün mitgemachte EndzeitStimmung jetzt selbst abzugreifen, ist also nur ein irres Artefakt einer Aufeinanderstapellung übelster Krankheiten selbst wieder nur).

Die FDP sollte nicht weiter dieses ewig todkranke Lied E.Honeckers (alias A.Merkels) von der aller gehorsamsten Einigkeit und Einheit in diesem hiesigen immer nur armseligst scheinvertretenden Blockflötenparteienchor mitsingen, sondern so eine fundamental antidemokratische Konstruktion bittesehr gründlichst SPALTEN! So etwas anzugreifen wäre jedenfalls ein echtes Lebenszeichen einer wirklichen politischen Vertretung, wie man sie jenseits einer AfD hierzulande ja leider Gottes eigentlich nicht mehr kennt.

Darin sollte sich die FDP also auch mal besonders versuchen und dabei möglichst (auch gerne grellst) glänzen!!!

Und wann immer nötig, dabei auch noch mit maximaler Überzeugung und ohne jede Ermüdung nachlegen!!!!!

P.S.
Etwa so wie Westerwelle das ja auch schonmal etwas so vormachte mit z.B. seinem damaligen Pro-AKW-Kurs vor der Bundestagswahl anno 2009. Endergebnis dann: 14,6% für die FDP!!! (..auch wenn er es dann durch diese z.B. Hotelsteuersenkung natürlich etwas versemmelte. Und als völlig angepasster Außenminister, der immer nur noch mehr den Müll seiner französischsprachigen EU-Amtskollegen dann stellvertretend für diese gegen die eigene deutsche Bevölkerung selbst auszusprechen hatte, zog er natürlich auch nicht mehr).

Merkelraute
17.10.2020, 18:05
Aktuell ist die FDP bei nur noch 5%. Wenn die FDP 2021 nicht mehr im Bundestag ist, wird die Partei verschwinden und aufgelöst werden.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/

romeo1
19.10.2020, 17:29
Aktuell ist die FDP bei nur noch 5%. Wenn die FDP 2021 nicht mehr im Bundestag ist, wird die Partei verschwinden und aufgelöst werden.

Und wo ist da das Problem?

kotzfisch
19.10.2020, 17:31

Wieso auflösen bitte?

Merkelraute
19.10.2020, 19:12
Und wo ist da das Problem?
Kein Problem. Nur eine Feststellung. Das sollte weitere Sitze für die AfD bringen.

navy
13.11.2020, 17:28
Die drehen voll durch

Ekelhaft: FDP-Jugend will Sex mit Verwandten legalisieren

Mit einem durchaus verstörenden Twitter-Thread machte einmal mehr die Parteijugend der liberalen deutschen Partei FDP von sich reden. Sie sind nämlich – übrigens nicht zum ersten Mal – der Meinung, dass einvernehmlicher Geschlechtsverkehr auch zwischen Blutsverwandten straffrei sein sollte. Das Netz reagiert mit einiger Befremdung darüber, dass die „Jungen Liberalen“ ihre schon 2007 gestellte Forderung […]

Weiterlesen: Ekelhaft: FDP-Jugend will Sex mit Verwandten legalisieren (https://wochenblick.us13.list-manage.com/track/click?u=eedf19b0dafe79028aeefe906&id=8d0016be13&e=c0ea026157)

Väterchen Frost
13.11.2020, 18:35
Ich gebe ihr noch eine Überlebenschance. Aber nur wenn es ihr gelingt, dieses extremst unappetitliche linke Blockflötenkorsett, das ihr von allen linken Systemparteien, aber auch von dieser extremst degenerierten Merkel-CDU, immer wieder übergezwängt wird zu sprengen. Ökofaschistisch sozialistisch gehirngewaschene Blockflötenfiguren will einfach keiner mehr wirklich sehen. (Dass die CDU in Umfragen heute aber trotzdem so bestätigt wird verdankt sie nur diesem aktuellen gesellschaftlichen Covid-19-Syndrom, das es ihr nämlich erlaubt, diese von ihr eher für rot-rot-grün mitgemachte EndzeitStimmung jetzt selbst abzugreifen, ist also nur ein irres Artefakt einer Aufeinanderstapellung übelster Krankheiten selbst wieder nur).

Die FDP sollte nicht weiter dieses ewig todkranke Lied E.Honeckers (alias A.Merkels) von der aller gehorsamsten Einigkeit und Einheit in diesem hiesigen immer nur armseligst scheinvertretenden Blockflötenparteienchor mitsingen, sondern so eine fundamental antidemokratische Konstruktion bittesehr gründlichst SPALTEN! So etwas anzugreifen wäre jedenfalls ein echtes Lebenszeichen einer wirklichen politischen Vertretung, wie man sie jenseits einer AfD hierzulande ja leider Gottes eigentlich nicht mehr kennt.

Darin sollte sich die FDP also auch mal besonders versuchen und dabei möglichst (auch gerne grellst) glänzen!!!

Und wann immer nötig, dabei auch noch mit maximaler Überzeugung und ohne jede Ermüdung nachlegen!!!!!

P.S.
Etwa so wie Westerwelle das ja auch schonmal etwas so vormachte mit z.B. seinem damaligen Pro-AKW-Kurs vor der Bundestagswahl anno 2009. Endergebnis dann: 14,6% für die FDP!!! (..auch wenn er es dann durch diese z.B. Hotelsteuersenkung natürlich etwas versemmelte. Und als völlig angepasster Außenminister, der immer nur noch mehr den Müll seiner französischsprachigen EU-Amtskollegen dann stellvertretend für diese gegen die eigene deutsche Bevölkerung selbst auszusprechen hatte, zog er natürlich auch nicht mehr).#

Ich frage mich, wieviel das F beide Parteien verbindet und ob nicht eine Zusammenarbeit zwischen FDP und AfD etwas bringen könnte. Solange natürlich die vordergründige Zustimmung der Wähler zur Merkeljunta so breit ist wie Erikas Hintern, wird man diese degenerierte Grün-Union zu gar nichts bewegen können. Aber wer weiß? Diese saudämliche Ignoranz der AfD durch die Blockflöten könnte vielleicht so gesprengt werden, wie die Wahl des Kemmerichs in Thüringen gezeigt hat.

BrüggeGent
13.11.2020, 18:51
#

Ich frage mich, wieviel das F beide Parteien verbindet und ob nicht eine Zusammenarbeit zwischen FDP und AfD etwas bringen könnte. Solange natürlich die vordergründige Zustimmung der Wähler zur Merkeljunta so breit ist wie Erikas Hintern, wird man diese degenerierte Grün-Union zu gar nichts bewegen können. Aber wer weiß? Diese saudämliche Ignoranz der AfD durch die Blockflöten könnte vielleicht so gesprengt werden, wie die Wahl des Kemmerichs in Thüringen gezeigt hat.

Wenn die FDP 2021 bei 4,99% scheitern wird, könnten vernünftige AfDler wie Frauke Petry in die FDP eintreten...:cool:

BrüggeGent
13.11.2020, 18:52

Keineswegs...Siehe#88:cool:

Merkelraute
13.11.2020, 19:40
Wenn die FDP 2021 bei 4,99% scheitern wird, könnten vernünftige AfDler wie Frauke Petry in die FDP eintreten...:cool:
Zum Glück ist Petry raus aus der AfD. Jetzt muss nur noch die andere BND Tussi Weidel raus. :appl:

Merkelraute
20.01.2021, 16:22
Ich gehe davon aus, daß die FDP in diesem Jahr aus dem Bundestag herausfliegt. Game over.

BrüggeGent
20.01.2021, 16:24
Ich gehe davon aus, daß die FDP in diesem Jahr aus dem Bundestag herausfliegt. Game over.

Nicht...wenn die klugen AfDler und Frauke Petry-Leute FDP wählen!

Merkelraute
20.01.2021, 16:26
Nicht...wenn die klugen AfDler und Frauke Petry-Leute FDP wählen!
Ich wähle AfD ! :appl:Beste Partei.

BlackForrester
26.01.2021, 01:09

Dabei hätte die FDP - wenn man sich wirklich als Neoliberale und nicht Klientelpartei produzieren würde - ja doch eigentlich DIE Chance. Gut, dazu müsste die FDP sich in Teilen neu erfinden, ggf. Altlasten abwerfen und eben ein Großteil der Wähleerklientel erschließen, welche eine CDU / CSU nicht mehr wählen will oder kann und die AfD nicht wählen will.

Dazu bedarf es aber halt nicht einer eindimensionalen Politik....insoweit...da die Partei dazu nicht in der Lage ist hast Du wohl recht. Nur, was haben wir uns dafür eingehandelt? Spalterparteien a la DIELINKE, B90/DIEGRÜNEN und die AfD, welche dem Land und der Gesellschaft nicht gut tun und immer mehr "Verlierer" produzieren...

Merkelraute
26.01.2021, 09:07
Dabei hätte die FDP - wenn man sich wirklich als Neoliberale und nicht Klientelpartei produzieren würde - ja doch eigentlich DIE Chance. Gut, dazu müsste die FDP sich in Teilen neu erfinden, ggf. Altlasten abwerfen und eben ein Großteil der Wähleerklientel erschließen, welche eine CDU / CSU nicht mehr wählen will oder kann und die AfD nicht wählen will.

Dazu bedarf es aber halt nicht einer eindimensionalen Politik....insoweit...da die Partei dazu nicht in der Lage ist hast Du wohl recht. Nur, was haben wir uns dafür eingehandelt? Spalterparteien a la DIELINKE, B90/DIEGRÜNEN und die AfD, welche dem Land und der Gesellschaft nicht gut tun und immer mehr "Verlierer" produzieren...
Die FDP ist eine linke Partei. Braucht kein Mensch. Liberal sind die schon lange nicht mehr.

Merkelraute
12.10.2021, 20:03
Lindner wird der FDP jetzt den Gnadenstoß geben, wenn er mit Rot-Grün zusammenarbeitet. Das hat ja noch nicht mal Westerwelle zustande gebracht.
Aber die Unterstützung des Sozialismus durch die FDP wird weiterhin Millionen aus dem Tiefschlaf erwecken.
Welchen Posten wird Pionier Lindner im Sozialistenkabinett einnehmen ? Wird er Minister für Volkseigene Betriebe ? Oder schon Minister der Staatssicherheit ?

https://www.youtube.com/watch?v=Fdz_pyw1yrc

der Karl
15.10.2021, 20:55
Ich Trottel - habe den Lindner gewählt, und so wie es ausschaut, geht er mit 2 sozialistischen Parteien in eine Regierung.:hd:

BrüggeGent
15.10.2021, 21:09
Ich Trottel - habe den Lindner gewählt, und so wie es ausschaut, geht er mit 2 sozialistischen Parteien in eine Regierung.:hd:

Ich kluger Kopf habe FDP gewählt.Was denn sonst? Die AfD weiß nicht,was sie will...die Union ist ein Sack Flöhe...die SPD nie so schlimm,wie die Gegner es prophezeien...die GRÜNEN aufgeregte Kinderpolitiker...und die SED bleibt auf lange Zeit unter 5%.:cool:

wolleDD
15.10.2021, 21:11

Dem Lindner ist das wurscht, der will nur nach oben.

Wolle.

BrüggeGent
15.10.2021, 21:17

Wolle.

Welcher Politiker will nicht nach oben? Sind Dir Politiker lieber, die nur rumsitzen und lamentieren ?:cool:

Eridani
15.10.2021, 21:30

Wolle.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet die stinkroten Grünen und die Kapitalbonzen der FDP ein Team bilden könnten. Selbst aus purer Machtgier heraus.
Größer könnten die ideologischen Unterschiede kaum sein; die wären nur noch mit sich selbst beschäftigt.

Für beide Parteien gibt es rote Linien, die sie nie überschreiten werden. Sinnvolle, strategisch, zielgerichtete, politische Arbeit, schließe ich mit den beiden kategorisch aus.
#
Ein Große Koalition (Rot-Schwarz) liefe stabiler - auch mit einem Kanzler Marcus Söder, der nach außen noch was hermacht, im Vergleich, zu dieser, kleinen Glatze mit dem Grinse Gesicht......:auro:

Hank Rearden
15.10.2021, 21:42
Das hätte ich Dir vorher sagen können, der Lindner verscherbelt für ein Linsengericht in Form eines Ministerpöstchens auch noch die letzten Spuren von Liberalismus!
Wer FDP gewählt hat, ist Steigbügelhalter einer sozialistischen Klima- und Coronadiktatur!

SPD und Grüne setzen sich gegen FDP durch: Mehr Staat für alle!
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ampel-sondierungen-mehr-staat-fuer-alle/

wolleDD
15.10.2021, 21:52
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet die stinkroten Grünen und die Kapitalbonzen der FDP ein Team bilden könnten. Selbst aus purer Machtgier heraus.
Größer könnten die ideologischen Unterschiede kaum sein; die wären nur noch mit sich selbst beschäftigt.

Für beide Parteien gibt es rote Linien, die sie nie überschreiten werden. Sinnvolle, strategisch, zielgerichtete, politische Arbeit, schließe ich mit den beiden kategorisch aus.
#
Ein Große Koalition (Rot-Schwarz) liefe stabiler - auch mit einem Kanzler Marcus Söder, der nach außen noch was hermacht, im Vergleich, zu dieser, kleinen Glatze mit dem Grinse Gesicht......:auro:

Welcher Politiker will nicht nach oben? Sind Dir Politiker lieber, die nur rumsitzen und lamentieren ?:cool:

Bei allem Ehrgeiz von Herrn Lindner, aber es fällt schon auf das er sich nun gerade mit Rot/Grün verbündet. Seine Traumfarben dürften das kaum sein.
Bei den vermutlich vielen Kompromissen die er da eingehen wird, werden wir sehen wie lange das hält.

Wolle.

navy
15.10.2021, 21:56

Gibt Schlimmeres. Es gibt mit den Trotteln, der Alt Parteien, keine Hoffnung für Deutschland und Europa sowieso nicht

Merkelraute
15.10.2021, 22:30
Ich kluger Kopf habe FDP gewählt.Was denn sonst? Die AfD weiß nicht,was sie will...die Union ist ein Sack Flöhe...die SPD nie so schlimm,wie die Gegner es prophezeien...die GRÜNEN aufgeregte Kinderpolitiker...und die SED bleibt auf lange Zeit unter 5%.:cool:
Nein, Du bist dumm. Es wird nur rot-grüne Politik gemacht werden und die FDP in 4 Jahren nicht mehr existent sein.

Panther
15.10.2021, 22:36

Ich Trottel - habe den Lindner gewählt, und so wie es ausschaut, geht er mit 2 sozialistischen Parteien in eine Regierung.

:appl: :fizeig: :haha: :kotz::wand:

Geil!

Jetzt kann der Umvolkungsturbo mit Hilfe der FDP gezündet werden und die "Energiewende" wird planvoll übererfüllt.
Wie sagte Lindner. Wird brauchen jährlich 500 000 Fuckkräfte.

Mit Karacho gegen die Wand.

Merkelraute
15.10.2021, 22:46
Vor wenigen Jahren sind sie noch von Rot-Grün als Neoliberale wüst beschimpft worden. Jetzt sind sie Neosozialisten und verhelfen die Ökosozialisten von Rot-Grün an die Macht. Diese Partei ist völlig beliebig. Es geht nur um ihr Geld. Für Geld würde Lindner alles machen.

Esreicht!
15.10.2021, 22:47
Nein, Du bist dumm. Es wird nur rot-grüne Politik gemacht werden und die FDP in 4 Jahren nicht mehr existent sein.

Die FDP geht schon früher unter, weil die Ampel nie und nimmer 4 Jahre halten kann!

kd

BrüggeGent
15.10.2021, 22:49

Geil!

Jetzt kann der Umvolkungsturbo mit Hilfe der FDP gezündet werden und die "Energiewende" wird planvoll übererfüllt.

Wenn Deutschland einen selbstverschuldeten Sterbeüberschuß hat...muß das fehlende Menschenmaterial irgendwo herkommen.Mehr kinderreiche Partnerschaften oder eben Einwanderer.:cool:

Politikqualle
15.10.2021, 22:50

.. du obergradiger Witzbold , die FDP ist nun in der neuen Regierung , heißt also du hast absolut keine Ahnung von Politik ..

Politikqualle
15.10.2021, 22:51
Ich kluger Kopf habe FDP gewählt.Was denn sonst? .. dafür einen . Punkt .. :cool:

BrüggeGent
15.10.2021, 22:52
Die FDP geht schon früher unter, weil die Ampel nie und nimmer 4 Jahre halten kann!

kd

Nur die LINKE wird aus dem Bundestag verschwinden in 4 Jahren.:cool:

HansMaier.
15.10.2021, 22:53

Geil!

Ja, die sind offensichtlich genauso von der Realität entkoppelt,
wie die Betonköpfe am Ende der DDR. Die Mauer steht in 100 Jahren
noch und die retten das Klima....
Die werden bald ganz andere Sorgen als das Klima haben, diese Clowns.
MfG
H.Maier

Esreicht!

Geil!

Aber es werden doch 400 000 Wohnungen gebaut, das wurde als Ampelknüller neben12 Euro Stundenlohn schon mal unters Volk geworfen. Da wird endlich ein Ruck durchs Land gehen, wie es schon Herzog forderte. Immerhin gibts die Chance, daß wir Weihnachten bei Kerzenschein verbringen können, gibt Licht, hält warm und ist romantisch...

kd

Merkelraute

kd
Wir werden sehen, ob die überhaupt die Stimmen für Scholz zusammenkriegen. Wäre ja lustig, wenn das so wie bei Simonis wird.:D

https://www.youtube.com/watch?v=w0r-oa7L41U

Fortuna
15.10.2021, 22:56

Geil!

Immer rein damit - das müssen alles die jungen, roten und grünen DeppInnen zahlen und aushalten.

Die paar Jährchen, die uns Alten noch bleiben, kriegen wir rum. Die müssen eventuell noch 50 Jahre damit klarkommen und dafür aufkommen.

Viel Spaß dabei...

Politikqualle
15.10.2021, 22:57
! Die FDP ist schon lange angezählt. .
Es wird nur rot-grüne Politik gemacht werden und die FDP in 4 Jahren nicht mehr existent sein. ... :vogel: ...

Fortuna
15.10.2021, 23:01

#

"Überholte" Begriffe wie Moral, Überzeugungen, Anstand, "unveräußerliche" Werte und anderen "Kram" kann man bei unseren Futtertrogbonzen getrost vergessen.

Für die zählt nur der volle Trog. Dafür verkaufen sie auch ihre eigene Großmutter.

Die werden hochflexibel weiterwursteln solange bis der Laden von selbst zusammenkracht.

Und das kann bei einem naiven, arbeitsamen und pflegeleichten "Volk" noch ziemlich lange dauern. Solange wird abkassiert.

Merkelraute
15.10.2021, 23:03
Nur die LINKE wird aus dem Bundestag verschwinden in 4 Jahren.:cool:
Dein Lindner hat im Wahlkampf doch gesagt, daß er nicht Rot-Grün unterstützen will. Jetzt macht er es doch. :haha:

Panther
15.10.2021, 23:10
Wenn Deutschland einen selbstverschuldeten Sterbeüberschuß hat...muß das fehlende Menschenmaterial irgendwo herkommen.Mehr kinderreiche Partnerschaften oder eben Einwanderer.:cool:

Ja, noch mehr Hartz4 Mahmouds und Aisches aus Shitholistan und Neger aus Bimbostan.

Wieso kommen die Japaner nicht auf eine solche grandiose Idee, einfach mal ein paar Millionen Kuffnucken ins Land zu holen, wegen der Wirtschaft und weil die Buden voll sein müssen.

Panther
15.10.2021, 23:15
Immer rein damit - das müssen alles die jungen, roten und grünen DeppInnen zahlen und aushalten.

Die paar Jährchen, die uns Alten noch bleiben, kriegen wir rum. Die müssen eventuell noch 50 Jahre damit klarkommen und dafür aufkommen.

Viel Spaß dabei...

Ich will das noch erleben, wie hier alles zusammenbricht. Ich habe noch ein paar Rechnungen offen die beglichen werden müssen, ohne das ich da große Probleme bekomme.
Ein oder zwei Dutzend Einzelfälle in einen Meer von Einzelfällen bei einem Zusammenbruch interessieren dann auch nicht mehr. ;)

Ich will miterleben , wie diese Scheiße hier zusammenbricht.

Vielleicht sehe ich mir den Scheißdreck der dann hier abgehen wird auch aus der Ferne an , bei Bier und Brezeln.

Veruschka
16.10.2021, 13:11

Tja, das ist so eine G'schicht mit den Vorhersagen hier im Forum:D
Nach dem Motto, Totgesagte leben länger.

Politikqualle
16.10.2021, 13:20
Nach dem Motto, Totgesagte leben länger. .. so ist es und ich schließe daraus , daß eben MERKELRAUTE von Politik keine Ahnung hat ..

Merkelraute
16.10.2021, 15:07
Nach dem Motto, Totgesagte leben länger.
Die FDP Wähler haben kein festes Weltbild. Mal sind sie Kommunisten, mal Monarchisten, mal Konservativ, mal Liberal oder libertär, mal Sozis oder Grüne. Je nach Themenvorgabe der GEZ Medien ändern sich deren Einstellungen. Er schwimmt immer mit dem Strom, wie der tote Fisch.

mick31
16.10.2021, 15:38
Eigentlich sollte die FDP wissen das man als Hure nur benutzt wird und nach Gebrauch uninteressant ist.

Das Lindner den Fehler von Westerwelle wiederholt wundert mich, dachte man lernt aus Fehlern.

Merkelraute
16.10.2021, 15:58
Eigentlich sollte die FDP wissen das man als Hure nur benutzt wird und nach Gebrauch uninteressant ist.

Das Lindner den Fehler von Westerwelle wiederholt wundert mich, dachte man lernt aus Fehlern.
Die FDP Bonzen denken nur an den eigenen Profit. Hat der damalige FDP Phillipine doch auch gemacht. Ministerposten, dann nach der Abwahl ist er bei Schwab Abteilungsleiter geworden.

Trantor
16.10.2021, 16:00
Die FDP Bonzen denken nur an den eigenen Profit. Hat der damalige FDP Phillipine doch auch gemacht. Ministerposten, dann nach der Abwahl ist er bei Schwab Abteilungsleiter geworden.

ganz im Gegensatz zu den ganzen anderen selbstlosen Politikern.....

Empirist
16.10.2021, 16:01

In deiner eigenen Quelle sind die in keiner der Umfragen nach der Bundestagswahl unter 13%....

Trantor
16.10.2021, 16:02
Die FDP Wähler haben kein festes Weltbild. Mal sind sie Kommunisten, mal Monarchisten, mal Konservativ, mal Liberal oder libertär, mal Sozis oder Grüne. Je nach Themenvorgabe der GEZ Medien ändern sich deren Einstellungen. Er schwimmt immer mit dem Strom, wie der tote Fisch.

FDP Wäler sind liberal, gaz sicher keine Kommunisten, denn das ist das genaue Gegenteil von Liberalität...aber auch nicht konservativ oder Sozial(istisch)....liberal eben, nicht mehr nicht weniger....

Merkelraute
16.10.2021, 16:04
FDP Wäler sind liberal, gaz sicher keine Kommunisten, denn das ist das genaue Gegenteil von Liberalität...aber auch nicht konservativ oder Sozial(istisch)....liberal eben, nicht mehr nicht weniger....
Deswegen koalieren die jetzt auch mit Rot-Grün. Ne, ist klar. :haha:
Die sind so liberal, daß sie hier die Meinungsfreiheit abschaffen. Da kannst Du dann den Liberalen im Kommunismus spielen.

Trantor
16.10.2021, 16:06

Trottel? ...wenn du das bereust was hättest du denn ansonsten wählen sollen....?

relevant ist der Koalitionsvertrag und was drin steht und gemacht wird......
das die Grünen in der Regierung mit dabei sind war von vorneherein klar egal in welcher Konstellation und zwischen SPD und CDU sind die Unterschiede auch nicht wirklich gross, vor allem nicht wenn Merkelnachfolger Laschet den Laden schmeisst.

Empirist
16.10.2021, 16:07

Als traditioneller FDP Wähler habe ich ehrlich gesagt lieber ein bisschen liberale Politik, als noch eine Runde in der Opposition. Ich bin Pragmatiker, mir bringt eine FDP in der Opposition relativ wenig, eine FDP die Steuererhöhungen verhindert... ist für mich ein messbarer Gewinn.

Trantor
16.10.2021, 16:08
Die sind so liberal, daß sie hier die Meinungsfreiheit abschaffen.

mit wem denn sonst?
und iwie hast du nicht ganz kapiert wie Demokratie hier funktioniert oder?
Du kennst schon den Unterschied zwischen Verhältniswahlrecht und Meherheitswahlrecht....oder nicht?

Trantor
16.10.2021, 16:11
Als traditioneller FDP Wähler habe ich ehrlich gesagt lieber ein bisschen liberale Politik, als noch eine Runde in der Opposition. Ich bin Pragmatiker, mir bringt eine FDP in der Opposition relativ wenig, eine FDP die Steuererhöhungen verhindert... ist für mich ein messbarer Gewinn.

...oder die Verschuldung einbremst...
wer weis wie lange es hält....wohin die SPD eigentlich will ist ja deutlich wenn man Berlin ansieht oder die Schwesig......der wunsch zum knallharten Sozialismus mit der Linkspartei----
würd mich nicht wundern wenn die SPD Basis Scholz und die gesamte Koalition zu Fall bringt.

Empirist
16.10.2021, 16:12
...oder die Vereschuldung einbremst...
wer weis wie lange es hält....wohin die SPD eigentlich will ist ja deutlich wenn man Berlin ansieht oder die Schwesig......der wunsch zum knallharten Sozialismus mit der Linkspartei----
würd mich nicht wundern wenn die SPD Basis Scholz und die gesamte Koalition zu Fall bringt.

Das ist in der Tat nicht auszuschließen.

hamburger
16.10.2021, 16:12
mit wem denn sonst?
und iwie hast du nicht ganz kapiert wie Demokratie hier funktioniert oder?
Du kennst schon den Unterschied zwischen Verhältniswahlrecht und Meherheitswahlrecht....oder nicht?

Der Wählerwille interessiert dich nicht, denn die Wähler haben konservative Mehrheit gewählt...sie bekommen aber eine kriminelle Vereinigung aus ROT/Gelb/Grün....alles Versager, die niemals in ihrem Leben eine Leistung gebracht haben.
Wer FDP gewählt hat ist ein Fall für die geschlossene Anstalt....bei Rot und Grün war das schon immer klar.
Ich hoffe mal, das die Quittung dafür bald kommt.

Süßer
16.10.2021, 16:13

Ersetz das ungünstig gewählte -sind- durch -scheinen-.
Dann lautete der Satz richtiger:"Die FDP Wähler haben kein festes Weltbild. Mal scheinen sie Kommunisten, mal Monarchisten, mal Konservativ, mal Liberal oder libertär, mal Sozis oder Grüne zu sein. Je nach Themenvorgabe der GEZ Medien ändern sich deren Einstellungen. Er schwimmt immer mit dem Strom, wie der tote Fisch. "

Ganz sicher werden sie in den Koalitionsverhandlunge einen kommunistischen Schimmer verliehen bekommen. Wenn da nicht dann spätestens in einer Koalition. Dafür werden die Extremen und linken schon sorgen.

Flüchtling
16.10.2021, 16:16

Das ist im Wesen der Deutschen, aus der Geschichte nichts zu lernen. So lange, bis sie sich selbst ausgerottet haben.

Olli
16.10.2021, 16:18

Das :haha: Smilie hättest du besser unter deinen Kommentar gemacht….

Du glaubst doch nicht im Ernst…das die FDP Steuererhöhungen verhindern wird… was glaubst du wovon der ganze Klima-Corona-Asyl-Gedöns bezahlt werden wird…. von unseren Steuer natürlich …

Pillefiz
16.10.2021, 16:18
Ja, noch mehr Hartz4 Mahmouds und Aisches aus Shitholistan und Neger aus Bimbostan.

Wieso kommen die Japaner nicht auf eine solche grandiose Idee, einfach mal ein paar Millionen Kuffnucken ins Land zu holen, wegen der Wirtschaft und weil die Buden voll sein müssen.

Du vergisst, dass die jetzigen Kuffnucken reichlich Kinder mitbringen und hier kriegen. Denk mal eine Generation weiter, dann sind die deine Vermieter oder Chefs.

Empirist
16.10.2021, 16:19

Du glaubst doch nicht im Ernst…das die FDP Steuererhöhungen verhindern wird… was glaubst du wovon der ganze Klima-Corona-Asyl-Gedöns bezahlt werden wird…. von unseren Steuer natürlich …

Man wird es sehen....

Trantor
16.10.2021, 16:20
Ersetz das ungünstig gewählte -sind- durch -scheinen-.
Dann lautete der Satz richtiger:"Die FDP Wähler haben kein festes Weltbild. Mal scheinen sie Kommunisten, mal Monarchisten, mal Konservativ, mal Liberal oder libertär, mal Sozis oder Grüne zu sein. Je nach Themenvorgabe der GEZ Medien ändern sich deren Einstellungen. Er schwimmt immer mit dem Strom, wie der tote Fisch. "

Ganz sicher werden sie in den Koalitionsverhandlunge einen kommunistischen Schimmer verliehen bekommen. Wenn da nicht dann spätestens in einer Koalition. Dafür werden die Extremen und linken schon sorgen.

nun wer schon ein wenig älter ist wird sich noch erinnern wie die Medien die FDP früher behandelt haben.....bevor es die AFD gab.....da hatte die FDP den Stellenwert den die AFD heute einnimmt....das Medienkartell ist Links bis Linksextrem, man muss sich nurmal anschauen in welchem Ausmass die SPD Einfluss auf die Medien ausübt.......seit der Wahl bekam man in einer Dauerschleife zu hörn das nur die Koalition mit den Roten korrekt wäre und auf keine Fall die CDU.......

...ich hoffe das die FDP und Lindner die gleichen Eier haben wie bei Merkel und zu ihren Standpunkten stehen und im Ernstfall eben die Sozialisten ihr eigenes Ding drehen lässt.... oder es zu Neuwahlen kommt. Mit Scholz ist da vllt einiges zu machen allerdings steht die SPD Basis mit den entsprechenden Köpfen Borjan und Esken Kühnert für eine ganz andere Richtung....

Trantor
16.10.2021, 16:21
Der Wählerwille interessiert dich nicht, denn die Wähler haben konservative Mehrheit gewählt...sie bekommen aber eine kriminelle Vereinigung aus ROT/Gelb/Grün....alles Versager, die niemals in ihrem Leben eine Leistung gebracht haben.
Wer FDP gewählt hat ist ein Fall für die geschlossene Anstalt....bei Rot und Grün war das schon immer klar.
Ich hoffe mal, das die Quittung dafür bald kommt.

Der "Wählerwillen" zeigt sich einzig und allein in den Prozenten pro Partei.....nicht mehr und nicht weniger und schon gar nicht in den diversen subjektiven Interpretation egal von welcher Seite.

hamburger
16.10.2021, 16:23
Der "Wählerwillen" zeigt sich einzig und allein in den Prozenten pro Partei.....nicht mehr und nicht weniger und schon gar nicht in den diversen subjektiven Interpretation egal von welcher Seite.

Ein Tip, zähle den Anteil von CDU, FDP und AfD zusammen....du schaffst das....hoffentlich:D

Neben der Spur
16.10.2021, 16:27
CDU hat an Personen verloren,
AfD 2+% an wohinauchimmer,
FDP konnte sehr leicht zulegen.

Die AfD wird, wenn sie ständig 1/6 Stimmen verliert,
in spätestens 12 Jahren in Westdeutschland Geschichte sein.

Odin777
Aber es werden doch 400 000 Wohnungen gebaut, das wurde als Ampelknüller neben12 Euro Stundenlohn schon mal unters Volk geworfen. Da wird endlich ein Ruck durchs Land gehen, wie es schon Herzog forderte. Immerhin gibts die Chance, daß wir Weihnachten bei Kerzenschein verbringen können, gibt Licht, hält warm und ist romantisch...

kd

900k Sterbefälle, 350k Geburten(biodeutsch), macht ne halbe Million EW weniger pro Jahr.

Wenn die jetzt 400k Wohnungen pro Jahr bauen, dann sind das 1 Mio zusätzliche Kanaken pro Jahr zusätzlich, mindestens.

Flüchtling
Ein Tip, zähle den Anteil von CDU, FDP und AfD zusammen....du schaffst das....hoffentlich:D

:intelligenz:

Trantor
16.10.2021, 16:28

warum fällt es dir so schwer zwischen deinen Wünschen und den Ansichten der Bevölkerung zu unterscheiden? Warum glaubt du das das was für dich sinnvoll und gut erscheint auch für alle anderen so ist. Warum denkst du das deine Wünsche der Wunsch aller anderen ist....?
Wie kannst du auch nur ansatzweise davon Ausgehen das der Wunsch der CDU oder FDP Wähler eine Koalition mit der AFD wäre?

Natürlich wäre auch das meine absolute Wunschkoalition aber ich maße mir bei weitem nicht an zu behaupten das dies der Wählerwille wäre.

Neben der Spur
16.10.2021, 16:30

Der nächste HPF-Spinner,
der ob Falschem Prophetenthums
einer Mittelalterlichen Wasserprobe unterzogen gehört.

Mit Bronze-Schuhen.
Lebendig angegossen.

Merkelraute
16.10.2021, 16:37

Die FDP Wähler sind so ziemlich mit deren Politikern die Dümmsten, die es gibt. Liberal ist für die gelb und rosa. :haha:
Ansonsten kann ruhig Planwirtschaft durchgezogen werden und die Meinungsfreiheit abgeschafft werden.

Merkelraute
16.10.2021, 16:38
Der nächste HPF-Spinner,
der ob Falschem Prophetenthums
einer Mittelalterlichen Wasserprobe unterzogen gehört.

Mit Bronze-Schuhen.
Lebendig angegossen.
Du scheinst wohl auch ein liberaler Kommunist zu sein ! Schlaf weiter.

hamburger
16.10.2021, 16:42
warum fällt es dir so schwer zwischen deinen Wünschen und den Ansichten der Bevölkerung zu unterscheiden? Warum glaubt du das das was für dich sinnvoll und gut erscheint auch für alle anderen so ist. Warum denkst du das deine Wünsche der Wunsch aller anderen ist....?
Wie kannst du auch nur ansatzweise davon Ausgehen das der Wunsch der CDU oder FDP Wähler eine Koalition mit der AFD wäre?

Natürlich wäre auch das meine absolute Wunschkoalition aber ich maße mir bei weitem nicht an zu behaupten das dies der Wählerwille wäre.

Es geht um die Einstellung und Motivation der Wähler....nicht um die Wünsche der Parteimitglieder. Der Wähler hat nicht die Parteimitglieder gewählt, sondern die grundsätzliche Richtung der Partei...und die ist konservativ...
Linke und Antifa und idioten haben SPD, Grüne und Linke gewählt....und keine Mehrheit bekommen.
Das Verhalten der Altparteien wird sich bitte rächen, sobald die EZB nicht mehr drucken kann und die Wahrheit auf den Tisch kommt.
Keine Steuererhöhungen, Schuldenbremse weiter....damit ist alles unfinanzierbar...oder der CO2 Preis müsste in ungeahnte Höhen steigen...
Fazit...Lindner ist strunzdumm....

mick31
16.10.2021, 17:15
CDU hat an Personen verloren,
AfD 2+% an wohinauchimmer,
FDP konnte sehr leicht zulegen.

.

Die AfD hat nur darum verloren weil viele Leute die ums verrecken RRG verhindern wollten obwohl sie schon bei dem Namen Merkel kotzen doch schwarz oder gelb gewählt haben.

Da kommen auch die Gewinne der FDP her, das die das jetzt missachten und den grünen in den Arsch kriechen wird die 2025 aus dem Parlament werfen.

Süßer
16.10.2021, 17:24
Bei der nächsten Wahl eventuell. Momentan ist durch Merkils Wirken die CDU nicht regierungsfähig. Sie braucht ein Reorganisationsphase in der Opposition. Deswegen halte ich es für sinnvoll das die FDP in der Opposition bleibet.
Dann bleibt nur eine Minderheitsregierung, viel Spaß den Linken beim Spießrutenlauf.

Panther
16.10.2021, 17:43
Du vergisst, dass die jetzigen Kuffnucken reichlich Kinder mitbringen und hier kriegen. Denk mal eine Generation weiter, dann sind die deine Vermieter oder Chefs.

2015 sind 2,5 Millionen Kuffnucken ins Land geströmt. Seither kommen jährlich 200 000 - 300 000 durch illegale Zuwanderung aufgrund des Asylmißbrauchs hinzu.
Auf die Dauer wird das nicht gutgehen.

Wenn ich mir den IQ dieser Rassen und Völker anschaue , dann halte ich das für sehr unwahrscheinlich das die Chefs werden.
Oder man macht ein paar Randgruppenstellen um die Quote zu erfüllen, die außer dumm rummzusitzen nichts machen und nur Geld kosten.
Die DDR Wirtschaft hat das sehr weitergebracht solche unproduktionen Stellen zu schaffen. Man nannte sie zu DDR Zeiten - Kaffeebudenstellen.
Über 95 Prozent aller Facharbeiter, Techniker. Inges und Meister in der Industrie sind immer noch Deutsche, die halten den Laden hier noch am laufen.

Das ändert sich jetzt aber jedes Jahr. Jedes Jahr gehen 1 Million Deutsche der geburtenstarken Jahrgänge in Rente.
Ich gespannt wer hier in 10 Jahren noch Steuern erwirtschaften wird.

Panther
16.10.2021, 17:54
Es geht um die Einstellung und Motivation der Wähler....nicht um die Wünsche der Parteimitglieder. Der Wähler hat nicht die Parteimitglieder gewählt, sondern die grundsätzliche Richtung der Partei...und die ist konservativ...
Linke und Antifa und idioten haben SPD, Grüne und Linke gewählt....und keine Mehrheit bekommen.
Das Verhalten der Altparteien wird sich bitte rächen, sobald die EZB nicht mehr drucken kann und die Wahrheit auf den Tisch kommt.
Keine Steuererhöhungen, Schuldenbremse weiter....damit ist alles unfinanzierbar...oder der CO2 Preis müsste in ungeahnte Höhen steigen...
Fazit...Lindner ist strunzdumm....

Die FDP wird es in 4 Jahren nicht mehr geben. Die hat ihre Wähler verraten indem sie mit den Bolschewiken-Grünen und den SPD Sozialisten zusammengehen.
Die Besserverdiener und Klientelpartei ist Geschichte.
Die AfD muß sich jetzt als Volkspartei und Partei der kleinen Leute und Unternehmer hinstellen und sich nicht vom Nazi Geschrei der linken und "konservativen" transatlantischen Antideutschen beeindrucken lassen.
In Mitteldeutschland wird sie demnächst stärkste Partei.

apemode
16.10.2021, 18:02
[...]Der Wähler hat nicht die Parteimitglieder gewählt, sondern die grundsätzliche Richtung der Partei...und die ist konservativ...[...]

Das ist einfach nicht wahr. Die jüngste Umfrage sagt etwas anderes.

"Traditionell-konservative Positionen in der CDU..."

...sollten eine größere Rolle spielen:

Ja: 33%.
Nein: 52.
Weiß nicht: 15%.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-ampel-scholz-kanzler-corona-schnelltests-100.html

Nun wird dies natürlich - wie hier im Forum üblich - als Fake News abgetan oder man sollte zugeben, dass es diese "schweigende konservative Mehrheit", von der immer die Rede ist, nicht gibt.

Neben der Spur
16.10.2021, 18:46
Die AfD hat nur darum verloren weil viele Leute die ums verrecken RRG verhindern wollten obwohl sie schon bei dem Namen Merkel kotzen doch schwarz oder gelb gewählt haben.

Da kommen auch die Gewinne der FDP her, das die das jetzt missachten und den grünen in den Arsch kriechen wird die 2025 aus dem Parlament werfen.

10 Prozent plus 2 Prozent sind nach der FDP gegangen?

Ich hoffe inständig bei Deiner kreativen Buchführung, daß diese Deine Frau macht.

Neben der Spur
16.10.2021, 18:47
Die FDP wird es in 4 Jahren nicht mehr geben. Die hat ihre Wähler verraten indem sie mit den Bolschewiken-Grünen und den SPD Sozialisten zusammengehen.
Die Besserverdiener und Klientelpartei ist Geschichte.
Die AfD muß sich jetzt als Volkspartei und Partei der kleinen Leute und Unternehmer hinstellen und sich nicht vom Nazi Geschrei der linken und "konservativen" transatlantischen Antideutschen beeindrucken lassen.
In Mitteldeutschland wird sie demnächst stärkste Partei.

Der Nächste Falsche Prophet.

mick31
16.10.2021, 19:04
10 Prozent plus 2 Prozent sind nach der FDP gegangen?

Ich hoffe inständig bei Deiner kreativen Buchführung, daß diese Deine Frau macht.

Ich kenne da einige.

BrüggeGent
16.10.2021, 19:11
Der Nächste Falsche Prophet.

Die FDP hat sich bei den Sondierungen durchgesetzt.Keine Reichensteuer,keine neuen Schulden,kein Tempolimit 130, in die Bundeswehr wird investiert...ohne die 2% Klausel zu erwähnen.Paßt...:cool:

Merkelraute
16.10.2021, 19:20
Die FDP hat sich bei den Sondierungen durchgesetzt.Keine Reichensteuer,keine neuen Schulden,kein Tempolimit 130, in die Bundeswehr wird investiert...ohne die 2% Klausel zu erwähnen.Paßt...:cool:
Liberalgenosse, was ist denn mit der Meinungsfreiheit, dem Linksstaat und der Planwirtschaft ? :cool:

Neben der Spur
16.10.2021, 19:28

Sondiert ist noch nicht sattelfest.

Werden SPD und Grüne den Asyl-Hartzis mehr in den Nickolausstiefel stecken können?

BrüggeGent
16.10.2021, 19:28
Liberalgenosse, was ist denn mit der Meinungsfreiheit, dem Linksstaat und der Planwirtschaft ? :cool:

Meinungsfreiheit muß man sich einfach nehmen...Frechheit siegt...Linksstaat.. ? Die SED ist handzahm geworden...Hauptsache irgendwie dabei...Planwirtschaft...? Wo.. !?:cool:

BrüggeGent
16.10.2021, 19:30
Sondiert ist noch nicht sattelfest.

Werden SPD und Grüne den Asyl-Hartzis mehr in den Nickolausstiefel stecken können?

Die Zuverdienst-Grenze bei Mini-Jobs wird erhöht.:cool:

Merkelraute
16.10.2021, 19:31
Meinungsfreiheit muß man sich einfach nehmen...Frechheit siegt...Linksstaat.. ? Die SED ist handzahm geworden...Hauptsache irgendwie dabei...Planwirtschaft...? Wo.. !?:cool:
Meinungsfreiheit => Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Infektionsschutzgesetz
Linksstaat => Unterwanderung der Gerichte mit Genossen; keine Gewaltenteilung wie die EU festgestellt hat; linke Dauerpropaganda im GEZ
Planwirtschaft => CO2 Zertifikate/Ökosteuer, Elektroautos, Verbot von Kraftwerke, Subventionen für alles mögliche, Kurzarbeit etc

Die Liberalgenossen haben überhaupt nichts durchgesetzt. Will die FDP ehrlich "keine Autobahngeschwindigkeitsbegrenzung" als ihren Erfolg feiern? :haha:
Im übrigen wird es neue Schulden geben. Und wie hoch werden die Steuererhöhungen?

hamburger
16.10.2021, 19:35
Das ist einfach nicht wahr. Die jüngste Umfrage sagt etwas anderes.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-ampel-scholz-kanzler-corona-schnelltests-100.html

Nun wird dies natürlich - wie hier im Forum üblich - als Fake News abgetan oder man sollte zugeben, dass es diese "schweigende konservative Mehrheit", von der immer die Rede ist, nicht gibt.

Als Affe machst du eine gute Figur, denn so ein Schwachsinn kann nur vom Affen kommen...ZDF zitieren, das ist höherer Schwachsinn...mach einen Schulabschluss, bitte...

hamburger
16.10.2021, 19:37

Alles finanziert, ohne Geld...na ja, FDP Wähler und FDP Politiker sind eben strunzdumm....mach doch mal einen Kurs in Mathematik....bevor du dich hier weiter blamierst

Merkelraute
16.10.2021, 19:41
Alles finanziert, ohne Geld...na ja, FDP Wähler und FDP Politiker sind eben strunzdumm....mach doch mal einen Kurs in Mathematik....bevor du dich hier weiter blamierst
Das muss man sich mal reinziehen. So einen Schwachsinn feiert die FDP ! Und für so einen Schwachsinn unterstützen die Rot-Grün.

Leberecht
16.10.2021, 20:04
A...mach doch mal einen Kurs in Mathematik....bevor du dich hier weiter blamierst

Dafür braucht´s keine Mathe, dafür genügt rechnen.

apemode
16.10.2021, 20:57
Als Affe machst du eine gute Figur, denn so ein Schwachsinn kann nur vom Affen kommen...ZDF zitieren, das ist höherer Schwachsinn...mach einen Schulabschluss, bitte...

Boomer wird wieder wütend, weil weder die realen Wahlergebnisse noch seriöse Umfragen zeigen, dass der Mythos von den angeblich schweigenden Konservativen nicht existiert und nur von konservativen Boomer erfunden wird, die sich einreden, sie sprächen für eine Mehrheit. Aber sie sind nur eine kleine Minderheit. Typische Frustration.

Schrottkiste
16.10.2021, 21:02
Boomer wird wieder wütend, weil weder die realen Wahlergebnisse noch seriöse Umfragen zeigen, dass der Mythos von den angeblich schweigenden Konservativen nicht existiert und nur von konservativen Boomer erfunden wird, die sich einreden, sie sprächen für eine Mehrheit. Aber sie sind nur eine kleine Minderheit. Typische Frustration.

"Boomer der Streuner"

Hab ich früher auch gerne geschaut.

Ganz goldige TV-Serie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Boomer,_der_Streuner

HansMaier.
16.10.2021, 21:34

Lol, bezahlt wird das wie? Über die EUdssr. Denn die kann ja jetzt die Schulden machen.
Und tut das ja schon, Billionenschulden.
Und haften tust Du, määh...
MfG
H.Maier

HansMaier.
16.10.2021, 21:45
Meinungsfreiheit muß man sich einfach nehmen...Frechheit siegt

Tickst Du nicht sauber? In der BDR führt Meinungsfreiheit zu Jobverlust, Kontokündigung, Hausdurchsuchung und Haft.

...Linksstaat.. ? Die SED ist handzahm geworden...Hauptsache irgendwie dabei...Planwirtschaft...? Wo.. :

Sie schreiben der Energieversorgung vor wie die zu sein hat, sie schreiben der Autoindustrie vor
was sie zu produzieren hat, sie mischen sich mit zehntausenden Gesetzen und Verordungen
in jede Wirtschaft ein und schreiben der haarklein vor, was sie wie zu produzieren hat und am
allerschlimmsten, sie betreiben via EZB, eine horrende Finanzplanwirtschaft, die den BRDling jedes
Jahr 50 oder mehr Milliarden an Zinsverlusten kostet, nur um den seit 2010 fälligen Bankrott ihres
Drecksteuros aufzuschieben. Und wenn das nicht mehr geht und das ist unausweichlich, kriegt ihr
die komplette Rechnung dafür. Und nichts davon dürfte es in einem marktwirtschaftlichen Staat geben.
MfG
H.Maier

Merkelraute
16.10.2021, 22:07
Tickst Du nicht sauber? In der BDR führt Meinungsfreiheit zu Jobverlust, Kontokündigung, Hausdurchsuchung und Haft.

...
Genau so ist es. Nur Böswillige wollen das alles nicht sehen.

JensF
16.10.2021, 23:36
Lindner kann sein FDP-Klientel garnicht so sehr vertreten wie er es mit dieser Ampel gleichzeitig auch wieder an Rot-Grün verrät. Bei allem was Rot-Grün wirklich repräsentiert an linkestem Drall und insbesondere die Grünen an Gewalt- u. Terror-basiertem Vorleben, das sich nur aus dem aller grundsätzlichsten Antagonismus zu allem bürgerlichen speiste, und das deswegen natürlich auch heute immer noch genauso von diesen linken Extremistenfiguren fortgesetzt werden muss...

Da geht es also faktisch aus diesem Kontext heraus um die Fortsetzung dieses linken Sabotagekrieges gegen schlichtweg alles, was das bürgerliche Politlager so überhaupt theoretisch nur repräsentieren könnte. Was z.B. auch heißt: Sabotagekrieg gegen einen jeden einzelnen Autofahrer, gegen jeden einzelnen Führerschein, gegen jeden Meter Straße, für global Tempo 30 in allen Städten usw. usf... Wer also so einen fundamentalen Sabotageschwachsinn gegen das eigene bürgerlichen Lager bei einer auch noch existierenden bürgerlichen Mehrheit dann überhaupt auch erst noch möglich macht, dessen ganzes politisches Vertretungsverständnis muss dann wohl einfach tatsächlich auf ein nur noch mehr blockflötenmäßiges DDR-Level heruntergesunken sein. (Besser also die FDP stellt dann zumindest auch den Verkehrsminister, um zumindest diesen immer extra schwachsinnigen SabotageKrieg (den es ja garnicht geben müsste) natürlich besonders auch gegen ihr eigenes Klientel verhindert zu haben).

Und ich weiß auch nicht, ob Lindner damit richtig liegt, angeblich soviel Zuspruch für seinen neuen linken Kurs bekommen zu haben. Denn erst als er angefangen hat, sich auch kräftig mit zusätzlich linkem (Drogen u.ä.)Mist zu beschmieren, um das er auch richtig zu Rot-Grün dazupasst, sank seine Umfragenhöhe doch eher wieder herunter, von 14-15 auf 10-11%. Also, dieser elende linke (Drogen&Gender)Dreck etc., das begeistert sein normales (u.U. sogar tatsächlich etwas besser verdienendes) Klientel eher mitnichten. Solches zwecks nur eigener Regierungsbeteiligung dann aber trotzdem alles Realität werden zu lassen, ist unterm Strich also nur ein ziemlich armer irrer Akt gegen sich selbst..

Merkelraute
16.10.2021, 23:48
Lindner kann sein FDP-Klientel garnicht so sehr vertreten wie er es mit dieser Ampel gleichzeitig auch wieder an Rot-Grün verrät. Bei allem was Rot-Grün wirklich repräsentiert an linkestem Drall und insbesondere die Grünen an Gewalt- u. Terror-basiertem Vorleben, das sich nur aus dem aller grundsätzlichsten Antagonismus zu allem bürgerlichen speiste, und das deswegen natürlich auch heute immer noch genauso von diesen linken Extremistenfiguren fortgesetzt werden muss...

Da geht es also faktisch aus diesem Kontext heraus um die Fortsetzung dieses linken Sabotagekrieges gegen schlichtweg alles, was das bürgerliche Politlager so überhaupt theoretisch nur repräsentieren könnte. Was z.B. auch heißt: Sabotagekrieg gegen einen jeden einzelnen Autofahrer, gegen jeden einzelnen Führerschein, gegen jeden Meter Straße, für global Tempo 30 in allen Städten usw. usf... Wer also so einen fundamentalen Sabotageschwachsinn gegen das eigene bürgerlichen Lager bei einer auch noch existierenden bürgerlichen Mehrheit dann überhaupt auch erst noch möglich macht, dessen ganzes politisches Vertretungsverständnis muss dann wohl einfach tatsächlich auf ein nur noch mehr blockflötenmäßiges DDR-Level heruntergesunken sein. (Besser also die FDP stellt dann zumindest auch den Verkehrsminister, um zumindest diesen immer extra schwachsinnigen SabotageKrieg (den es ja garnicht geben müsste) natürlich besonders auch gegen ihr eigenes Klientel verhindert zu haben).

Und ich weiß auch nicht, ob Lindner damit richtig liegt, angeblich soviel Zuspruch für seinen neuen linken Kurs bekommen zu haben. Denn erst als er angefangen hat, sich auch kräftig mit zusätzlich linkem (Drogen u.ä.)Mist zu beschmieren, um das er auch richtig zu Rot-Grün dazupasst, sank seine Umfragenhöhe doch eher wieder herunter, von 14-15 auf 10-11%. Also, dieser elende linke (Drogen&Gender)Dreck etc., das begeistert sein normales (u.U. sogar tatsächlich etwas besser verdienendes) Klientel eher mitnichten. Solches zwecks nur eigener Regierungsbeteiligung dann aber trotzdem alles Realität werden zu lassen, ist unterm Strich also nur ein ziemlich armer irrer Akt gegen sich selbst..
Genau so ist es. Linder macht jetzt auf Merkel und wird aus der FDP einen linken Haufen machen und die Partei in zwei Teile zerschlagen. Der rechtsliberale Teil wird zur AfD gehen, die anderen zu CDU, SPD und Grüne. Von der FDP wird nichts mehr übrig bleiben, außer einem Eintrag bei wikipedia. Das ist das eigentliche Ziel von Rot-Grün.

JensF
17.10.2021, 00:08
Genau so ist es. Linder macht jetzt auf Merkel und wird aus der FDP einen linken Haufen machen und die Partei in zwei Teile zerschlagen. Der rechtsliberale Teil wird zur AfD gehen, die anderen zu CDU, SPD und Grüne. Von der FDP wird nichts mehr übrig bleiben, außer einem Eintrag bei wikipedia. Das ist das eigentliche Ziel von Rot-Grün.

Damit könntest du sogar verdammt recht haben! Ein Traum, den Rot-Grün sicherlich schon lange träumt und jetzt wohl tatsächlich anzupacken versucht.

P.S. Und aus der CDU wird dann die neue FDP woraufhin die AfD dann endlich auch den Platz der CDU einnehmen kann, der ihr aufgrund ihres Inhaltes und Einsatzes fürs Konservative hierzulande ja sowieso zusteht.

Merkelraute
17.10.2021, 00:15
Damit könntest du sogar verdammt recht haben! Ein Traum, den Rot-Grün sicherlich schon lange träumt und jetzt wohl tatsächlich anzupacken versucht.

P.S. Und aus der CDU wird dann die neue FDP woraufhin die AfD dann endlich auch den Platz der CDU einnehmen kann, der ihr aufgrund ihres Inhaltes und Einsatzes fürs Konservative hierzulande ja sowieso zusteht.
Es wird als Lindners Pyrrhussieg in die Annalen der Politologie eingehen. Er will jetzt auf Biegen und Brechen Minister werden. Selbst wenn die FDP dabei draufgeht.

hamburger
17.10.2021, 01:28

Im Leben ist es ganz einfach....es scheitert immer an der Finanzierung....oder wenn man es stemmen will, müssen Steuern und Abgaben in ungeahnte Höhen steigen.
Die Energiewende ist schon gescheitert...Kosten explodieren...auch wenn die EEG Umlage teils aus dem Steuerhaushalt genommen werden muss, irgendwo muss sie herkommen. Merkels Rechnungen werden jetzt auch auf den Tisch kommen, der grüne Wahn ist unbezahlbar.
Lindner ist ein Idiot....ebenso wie Westerwelle, der gescheitert ist, wird ihn das Schicksal treffen.
Ich bin überzeugt, so viel kann die EZB nicht drucken, wie die SPD und die Grünen verbauchen werden.
Inflation ist heute...warten wir mal auf die nächste Stufe ab.

mick31
17.10.2021, 08:14

Armes dummes Kind.

navy
17.10.2021, 08:31

Seit Möllemann, kann man die FDP vergessen, und der wurde ermordet, nachdem er gegen die Saudi, Finanzmafia was sagte. Lauter Abzocker, Lobbyisten und Skandal Minister

Merkelraute
17.10.2021, 08:39
Seit Möllemann, kann man die FDP vergessen, und der wurde ermordet, nachdem er gegen die Saudi, Finanzmafia was sagte. Lauter Abzocker, Lobbyisten und Skandal Minister
Islamistenfreund Möllemann ging ja gar nicht.

JensF
17.10.2021, 10:19
Im Leben ist es ganz einfach....es scheitert immer an der Finanzierung....oder wenn man es stemmen will, müssen Steuern und Abgaben in ungeahnte Höhen steigen.
Die Energiewende ist schon gescheitert...Kosten explodieren...auch wenn die EEG Umlage teils aus dem Steuerhaushalt genommen werden muss, irgendwo muss sie herkommen. Merkels Rechnungen werden jetzt auch auf den Tisch kommen, der grüne Wahn ist unbezahlbar.
Lindner ist ein Idiot....ebenso wie Westerwelle, der gescheitert ist, wird ihn das Schicksal treffen.
Ich bin überzeugt, so viel kann die EZB nicht drucken, wie die SPD und die Grünen verbauchen werden.
Inflation ist heute...warten wir mal auf die nächste Stufe ab.

Da du davon ausgegangen bist, ich bezöge mich mit dem "Traum von Rot-Grün" auf deren immer extra grenzenlos übertriebenen ÖkoWahn, hast du mit deinem Kommentar natürlich vollkommen recht. (Ich aber meinte mit dem Traum von Rot-Grün nur dieses von Merkelraute bzgl. einer Ampel erwähnte eigentliche Ziel von Rot-Grün, nämlich von der FDP dabei nichts mehr übrig lassen zu wollen, außer einem Eintrag bei wikipedia. Davon träumt Rot-Grün nämlich bestimmt auch schon lange.)

Eridani
19.10.2021, 18:25
Eine Rot-Rot-Grüne Bundesregierung wurde ja schon bei der Wahl, durch Wahlfälschung verhindert. Die Linke hatte mehr wie 4.9%. Kommt jetzt zwar durch Zusatzmandate noch in den Bundestag, kann aber nicht mehr koalieren. Die wussten schon ganz genau, was passiert wäre, wären die Linken über 5.0% gekommen.

Und nun? Der Stunk FDP contra Grüne geht doch schon jetzt los …..Wer übernimmt das Finanzministerium; eine Schlüsselposition?
Dem Bund der Steuerzahler grault jetzt schon vor einem Finanzminister Habeck….

Grüne und FDP im Bund – eine Horrorvision. Mal sehn’, wo die rote Linie für die FDP sein wird…..:auro:
Derweil bleibt Herr Söder (CDU) noch in Bereitschaft – man weiß ja nie!

https://www.n-tv.de/politik/Einzig-fuer-die-FDP-geht-es-leicht-nach-oben-article22874290.html

mathetes
19.10.2021, 18:29

Du lehnst dich weit aus dem Fenster, nachdem du mit deinem Eingangspost schon meilenweit daneben gelegen hast:

Es sind die Grünen denen der Zorn ihrer Stammwähler droht und die Abspaltung eines klima-extremistischen Teils, das Tempolimit war mit als erstes vom Tisch.

Merkelraute
19.10.2021, 18:33
Du lehnst dich weit aus dem Fenster, nachdem du mit deinem Eingangspost schon meilenweit daneben gelegen hast:

Es sind die Grünen denen der Zorn ihrer Stammwähler droht und die Abspaltung eines klima-extremistischen Teils, das Tempolimit war mit als erstes vom Tisch.
In 4 Jahren zitiere ich Deinen Beitrag nochmal. Warte ab.

mathetes
19.10.2021, 18:35
In 4 Jahren zitiere ich Deinen Beitrag nochmal. Warte ab.

Ja, warum nicht.

Esreicht!
20.10.2021, 20:14

Ohne Kubicki hätte die FDP niemals dieses Strohfeuer erlebt. Ja Strohfeuer, denn Lindner zeigt immer deutlicher, daß es ihm nur ums Mitregieren um jeden Preis geht. z.B. sein Befürworten des Muezzin-Rufs in Köln:

Muezzin-Ruf
Lindner: „Wir haben die Freiheit der Religionsausübung, und dazu gehört auch das“
Von Marco Gallina
Mi, 20. Oktober 2021
Im Gespräch mit der BILD äußert sich FDP-Chef Christian Lindner positiv über das Experiment des Muezzin-Rufs in Deutschland. Die Rechtslage, nämlich die Freiheit der Religionsausübung, gebiete das. Man müsse zu einem „guten Miteinander“ kommen. Die neuen Partner bei den Grünen freut’s. …..
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/lindner-wir-haben-die-freiheit-der-religionsausuebung-und-dazu-gehoert-auch-das/

Kritisiert wird der Muezzinruf auch von Moslems. Und daß ausgerechnet eine Frau (Reker) den Muezzin-Ruf gestattet, regt muslimische Frauenrechtlerinnen auf usw.

Nicht nur, daß diese Religion hierzulande gesetzliche Frauenrechte mißachtet,sein Parteifreund Dürr will auch noch jährlich 500 000 so genannte Fachkräfte ins Land holen, obwohl Wohnungen an allen Ecken und Enden fehlen und die BRD bereits mehr als zur Hälfte bereits versiegelt ist, wo also kein Grashalm mehr wächst!

Kurzum, die angestrebte Ampel wird nur von kurzer Dauer sein und danach ist die FDP verbrannt und wird weiterhin unter 5% dahindümpeln!

kd

Politikqualle
27.10.2021, 14:46
*** FDP-CHEF LINDNER UND SEINE FRANCA ***
*** FDP-Chef Christian Lindner und TV-Journalistin Franca Lehfeldt wollen heiraten. ***
.
.... da freuen wir uns aber und wünschen viel Glück ...
,
.. https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fdp-chef-christian-lindner-42-und-rtl-journalistin-franca-lehfeldt-32-sind-seit-2018-ein-paar-h-97061eb1168f4a76856e984a85c268fd-78073240/17,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

navy
27.10.2021, 14:57
*** FDP-CHEF LINDNER UND SEINE FRANCA ***
*** FDP-Chef Christian Lindner und TV-Journalistin Franca Lehfeldt wollen heiraten. ***
.
.... da freuen wir uns aber und wünschen viel Glück ... ....

Noch Kluge Frau, https://de.wikipedia.org/wiki/Franca_Lehfeldt aber warum berichtet nicht Bild und Co, das meine Hamster im Stroh eine heisse Nacht verbracht haben. RTL Tussi

twitter, linke, instagram Verblödungs account, da kann es nur bergab gehen

Franca Lehfeldt (* 1989)[1] ist eine deutsche Journalistin für RTL Television der Mediengruppe RTL,[2] seit 2021 als Chefreporterin Politik-Magazine.

https://de.wikipedia.org/wiki/Franca_Lehfeldt

Die schweren Verbrechen, der Regierung Merkel, sollen vertuscht werden. Lockdown Verbote soll kommen. Massenmörder müssen vor Gericht, oder eliminiert werden, bei dem Milliarden Betrug

BILD liegt das Entwurfspapier vor Ampel will Lockdown-Verbot, ABER ...

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/ampel-plan-fuer-uebergangs-gesetz-corona-regeln-sollen-erstmal-weitergelten-78068728,view=conversionToLogin.bild.html

Die arme FDP, In Mitten von Strohdumm, Claudia Roth, oder gar die Kurdische Abstell Kammer, die sogar für Karriere einen SPD Innensenator in Hamburg heiraten musste, für den Verbrecher Clan: Aydan Özoguz : Klare Zuordnung für das Organisierte Verbrechen, für ganz extrem Dumm, wie ihre Skandale zeigen

Ich will seinen Gesichtsausdruck unter den Fünfen um ihn herum nicht deuten, weil ich ihn schon froher und entspannter gesehen habe. Da kommt ja Mitleid auf.

https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2021/10/imago0140270042h.jpg

Aydan Özoguz, Wolfgang Kubicki, Bärbel Bas, Petra Pau, Yvonne Magwas und Claudia Roth beim Fototermin mit dem neuen Präsidium des 20. Deutschen Bundestages im Reichstagsgebäude am 26.10.2021

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/glosse/wolfgang-kubicki-vom-hahn-im-korb-zur-quote-im-bundestagspraesidium/
Wolfgang Kubicki, diese Ehrenrettung verdient er, unterscheidet sich von den anderen im Bundestagspräsidium und von unglaublich vielen im alten und neuen Bundestag dadurch, dass er zur Bestreitung seines Lebensunterhaltes – und das im wohlhabenderen Sektor – keines Bundestagsmandates oderAnlernberufspolitiker der Funktionärskaste mit einem zunehmenden Anteil der Gattung Kindsköpfe. anderer Einkommen aus Steuermitteln bedarf, weil er sie – anders als die anderen – mit seinen Kenntnissen im auch freien Teil der Gesellschaft erzielen kann. Scheiden Kubicki und einige ganz wenige aus dem Bundestag, sitzen dort nur noch Anlernberufspolitiker der Funktionärskaste mit einem zunehmenden Anteil der Gattung Kindsköpfe.

mick31
28.10.2021, 14:22
https://www.welt.de/politik/deutschland/article234696918/Gruene-bei-Markus-Lanz-Skandal-dass-so-viele-Erstwaehler-die-FDP-gewaehlt-haben-Ich-finde-das-schrecklich.html#Comments

Und damit will der Lindner koalieren

:haha:

2025 Geht's wieder aufs Arbeitsamt für die FDP

navy
28.10.2021, 17:39
man wird sehen, was diese vermurksten Gestalten zusammen bringen, aber die Hoffnung, wird wohl enttäuscht werden wie 1998
https://paz.de/bilder/artikel/2021/10/PAZ42_24_Kari_Kopie.jpg?780x650-prop

Merkelraute
28.10.2021, 18:11
https://www.welt.de/politik/deutschland/article234696918/Gruene-bei-Markus-Lanz-Skandal-dass-so-viele-Erstwaehler-die-FDP-gewaehlt-haben-Ich-finde-das-schrecklich.html#Comments

CDU und FDP müssen so links sein, weil deren frühere Wählergruppen zur AfD abgewandert sind. Endstation Sozialismus.

herberger
14.11.2021, 19:27
Auf Grund der jetzigen Flüchtlingskrise würde ich der FDP empfehlen die Koalitionsverhandlungen abzubrechen, die FDP kann nur verlieren und nichts gewinnen.

Merkelraute
14.11.2021, 20:24
Auf Grund der jetzigen Flüchtlingskrise würde ich der FDP empfehlen die Koalitionsverhandlungen abzubrechen, die FDP kann nur verlieren und nichts gewinnen.
Wundert mich auch, daß die noch dabei sind. Lindner scheint wohl Rotgrün sehr zu mögen.

mick31
16.11.2021, 10:29
Wundert mich auch, daß die noch dabei sind. Lindner scheint wohl Rotgrün sehr zu mögen.

Der will sich 4 Jahre in ein Ministerium hocken und dann irgendeinen Job als Ex, was weiß ich was geben lassen wo er den Rest seines Lebens versorgt ist.

In meiner Achtung ist der komplett abgestürtzt.

JensF
21.11.2021, 19:23
Zumindest aber leistet Lindner mit seinem Schwenk in Richtung ewig kranker linker Drogensiff seinem bürgerlichen Klientel einen echten Bärendienst. Denn so eine gehirnamputierende Transformation herunter zur linken Drogengesellschaft korrumpiert doch eine Gesellschaft nur selbst auf ein kriminelles drogenabhängiges Halbweltmillieu herunter, macht sie debil und hinfällig und knickt all ihre Möglichkeiten komplett ab, irgendetwas auch mal etwas positiver als immer nur aller tumbest sabotierend abhandeln zu können. Also etwas intelligenter wie diese rauschgiftverblödeten, pädophilen, ökokommunistischen, demokratiefeindlichen Terroristenkids, welche sich nämlich faktisch nur noch mehr per gezieltestem Hochschüren aller möglichen (Geistes)Krankheiten in der Gesellschaft selbst hochschaffen können. Eine Rutschbahn an dessen unterem Ende nur noch mehr solche Drogen und die ganzen anderen Krankheiten, die damit auch noch zusätzlich einherkommen, alleine wichtig geworden sind. Bis zum Schluss sogar sowas wie diese aktuelle Klima-Vokabel noch durch die Droge-Vokabel überholt wird, dh. alles restliche im Lande und auf der Welt bedingungslosest dann dem Wohl und der Verbreitung von Drogen und Rauschgift untergeordnet werden muss. Warum? Weil das nämlich auch nur der einzige und tatsächliche Inhalt dieser ökofaschistischen RAF-Geister ist und alles übrige immer nur Vorwandsvokabeln waren, mittels derer alle Zuschauer immer nur möglichst effektiv darüber hinweggetäuscht werden sollten, ...dass eben diese Figuren doch nur Beauftragte von (linker Sabotage, linkem Terror und) Drogen sind bzw. davon auch heute noch 100%ig beherrscht und gesteuert werden ...und zwar natürlich in die Richtung, den Rest der Gesellschaft auch noch in all diese eigenen Krankheiten mit hineinzuzerren und darin verschwinden lassen zu können...

Und Lindner ist nur der absolut kleine Handlangeridiot all dieser heimtückischen linken Sabotage- u. Kriegsmethodiken gegen sein eigenes Klientel, das er damit in Wirklichkeit also zigmal mehr sabotiert als er es unter solchen rot-grünen Idiotiezwängen tatsächlich je vorteilhaft vertreten könnte.

Fazit: Lindner, der nächste linke üble Blockflötenstricher, der sich nach seinem Linksschwenk an eine jede solche linke Krankheit einfach nur mehr verkaufen muss, und welche sich zum Zwecke ihrer größtmöglichen Verbreitung dann sicherlich auch so richtig an ihm bzw. natürlich besonders auch an dessen Wählern ausleben dürfen. Ein übler linker Blockflötenstricher mit auch noch argen zuhälterischen Tendenzen. Was für eine grauenvolle Transformation in Richtung linke Gosse und linker Rinnstein. Also noch wirklich grauenvoller und armseliger kann so ein Politabstieg ja nun tatsächlich nicht mehr aussehen!!!!!

Merkelraute
21.11.2021, 19:33

Die FDP wird bald wie eine Sternschnuppe am Abendhimmel verglühen. Mal sehen, ob Schulz überhaupt zum Kanzler gewählt wird. Kann mich an Heide Simonis erinnern, wo es ja mehrmals nicht klappte. :D

Politikqualle
27.11.2021, 12:52
.
„Ich glaube, dass diese Harmonie ziemlich bald getrübt wird. Aus einem zentralen Grund: Wenn man den Koalitionsvertrag durchliest, dann ist der ja sehr ambitioniert – aber nirgendwo steht irgendwie ein Preisschild! Und es ist völlig unklar, wo das Geld herkommen soll.“ *** ... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ampel-talk-bei-viertel-nach-acht-taz-journalistin-fdp-lindner-ist-ein-luegner-78367694,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ampel-talk-bei-viertel-nach-acht-taz-journalistin-fdp-lindner-ist-ein-luegner-78367694,la=de.bild.html) ...
.
.. haben die übersehen , daß wir viele neue Arbeits- und Fachkräfte in dieses Land bekommen haben , die in wenigen Jahren mehr Geld in die Steuerkasse eingezahlt haben als *** .... :crazy:

Politikqualle
27.11.2021, 12:58
Laut Infratest ist die FDP bundesweit nur noch bei 5% (https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm). *** Ich wünsche den FDP Politikern in dieser schweren Stunde alles gute für den weiteren Berufsweg !
Die FDP wird bald wie eine Sternschnuppe am Abendhimmel verglühen. Mal sehen, ob Schulz überhaupt zum Kanzler gewählt wird. Kann mich an Heide Simonis erinnern, wo es ja mehrmals nicht klappte.
.
.. daß du von Politik keine Ahnung hast , ist ja von dir schon mehrfach bewiesen worden , deine schwachsinnigen Beiträge und Kommentare sind ja bestes Beispiel dafür ..

mick31
16.12.2021, 17:19
https://www.welt.de/wirtschaft/article235705798/Haushaltsdebatte-Die-erstaunliche-Wandlung-des-Christian-Lindners.html#Comments

wie Lindner sich windet um den kompletten Verrat an seinen Wählern irgendwie zu rechtfertigen ist schon fast lustig-

60 Mrd wirft er für den Klimarotz zum Fenster raus, alter schlimmer hätte es nicht mal rot rot grün alleine gemacht.

navy
16.12.2021, 17:26
https://www.welt.de/wirtschaft/article235705798/Haushaltsdebatte-Die-erstaunliche-Wandlung-des-Christian-Lindners.html#Comments

wie Lindner sich windet um den kompletten Verrat an seinen Wählern irgendwie zu rechtfertigen ist schon fast lustig-

60 Mrd wirft er für den Klimarotz zum Fenster raus, alter schlimmer hätte es nicht mal rot rot grün alleine gemacht.

Hauptsache Posten! Der Kerl, ist wie Kubicki ohne jede Moral

Die erstaunliche Wandlung des Christian Lindner
Stand: 16:56 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
Karsten Seibel
Von Karsten Seibel
Wirtschafts- und Finanzredakteur
Christian Lindner (FDP) muss gleich zu Beginn seiner Amtszeit als Finanzminister zaubern
Christian Lindner (FDP) muss gleich zu Beginn seiner Amtszeit als Finanzminister zaubern
Quelle: dpa
Christian Lindner nimmt eine neue Rolle ein. Der neue Bundesfinanzminister achtet bei seiner ersten Haushaltsrede penibel auf jedes Wort. Denn er weiß, jede unbedachte Formulierung kann zu einer ersten Schlappe vor dem Verfassungsgericht führen.
3
Anzeige

Das Protokoll dieser Bundestagsdebatte am 16. Dezember 2021 wird in den kommenden Monaten wahrscheinlich noch viel gelesen und zitiert werden. Nicht, weil es die erste Haushaltsrede von Christian Lindner (FDP) als Bundesfinanzminister war, sondern weil der 60 Milliarden Euro schwere, von ihm eingebrachte Nachtragshaushalt schon bald das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe beschäftigen wird.

Daraus machte die CDU/CSU-Fraktion während der Debatte keinen Hehl. Die „wundersame Wandlung von Corona-Krediten in Klima-Kredite“ sei ein Taschenspielertrick, sagte der haushaltspolitische Sprecher Christian Haase (CDU). Später ergänzte Helge Braun (CDU), ehemaliger Kanzleramtsminister und neuer Vorsitzender des Haushaltsausschusses im Bundestag: „Das ist die Axt an der Schuldenbremse.“

Merkelraute
16.12.2021, 17:30
Hauptsache Posten! Der Kerl, ist wie Kubicki ohne jede Moral
Lindner hat noch 4 Jahre, dann kann er sich einen neuen Job suchen.

navy
16.12.2021, 17:43
Lindner hat noch 4 Jahre, dann kann er sich einen neuen Job suchen.

Meiner Ansicht im Gedächtnis, war er Chef Lobbyist, mit noch einer bekannten Person (Gernot Erler?), im Deutsch-Ukrainischen Wirtschafts Verein. 2014 ! Alles klar

Merkelraute
16.12.2021, 17:44
Meiner Ansicht im Gedächtnis, war er Chef Lobbyist, mit noch einer bekannten Person, im Deutsch-Ukrainischen Wirtschafts Verein. 2014 ! Alles klar
Lindner sieht auch optisch wie ein Ukrainer aus.

navy
01.01.2022, 13:30
Vollstoff Idioten, bei der FDP. Hirn ist weggeboosert worden

Moritz Heimo Körner (https://de.wikipedia.org/wiki/Moritz_K%C3%B6rner) (* 3. August 1990 in Wiesbaden) ist ein deutscher Politiker (FDP) und seit 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments.[1]

In den Jahren 2011 bis 2014 studierte Moritz Körner Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und schloss mit dem Bachelor ab. Danach studierte er bis zum März 2017 Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung an der NRW School of Governance, welche er mit dem Master of Arts abschloss.

EU-Politiker fordert Geldscheine mit Biontech-Gründern
Epoch Times1. Januar 2022 Aktualisiert: 1. Januar 2022 11:14

Die Europäische Zentralbank sucht nach neuen Motiven für ihre Geldscheine. Ein Vorschlag dazu kommt aus dem EU-Parlament: Özlem Türeci und Uğur Şahin sollten auf den Banknoten abgebildet werden.

Auf der Suche nach Motiven für künftige Euro-Geldscheine bekommt die Europäische Zentralbank (EZB) eine Anregung aus dem EU-Parlament: Der FDP-Politiker Moritz Körner fordert, die Biontech-Gründer Ugur Sahin und Özlem Türeci auf einem der Scheine abzubilden.

Auf die neuen Banknoten sollten wichtige europäische Persönlichkeiten wie das Biontech-Gründerpaar gedruckt werden, sagte der Abgeordnete des EU-Parlaments der „Welt am Sonntag“. Ihre Arbeit habe Millionen Europäern das Leben gerettet. „Ihr Lebensweg ist eine beeindruckende Geschichte über Integration, Aufstieg, Unternehmertum, wissenschaftliche Exzellenz und das Potenzial einer offenen Einwanderungsgesellschaft.“
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/eu-politiker-fordert-geldscheine-mit-biontech-gruendern-a3676538.html

mick31
14.02.2022, 17:37
https://www.welt.de/wirtschaft/article236860849/Warum-von-der-Leyen-mit-Schritten-gegen-Polen-und-Ungarn-zoegert.html

Deshalb wollen die FDP-Abgeordneten im Europäischen Parlament jetzt den Druck auf die Kommissionspräsidentin weiter erhöhen. Und dabei werden sie sehr persönlich. Die Liberalen wollen alle EU-Mittel für von der Leyen und ihre engsten Mitarbeiter einfrieren, bis die Behörde den neuen Rechtsstaatsmechanismus gegen Ungarn und Polen einsetzt. So steht es in einem Änderungsantrag zu den Haushaltsrichtlinien für den Haushalt 2023, den Moritz Körner, der haushaltspolitische Sprecher der FDP-Gruppe, in die Haushaltsberatungen eingebracht hat.

Die ach so Freiheitlichen Abgeordneten der früher einmal liberalen Partei die jetzt nicht mehr als ein Wurmfortsatz von rot grün ist in Aktion.

Ja ich weiss ist EU Parlament und das hat eh nix zu melden, aber wie kann man das Wort liberal überhaupt noch aussprechen wenn man von den eurokraten verlangt das sie andere Länder erpressen.

Pfui Teufel, die Partei hat es verdient an der 5% Hürde zu scheitern bei jeder Wahl.

Merkelraute
14.02.2022, 17:53
https://www.welt.de/wirtschaft/article236860849/Warum-von-der-Leyen-mit-Schritten-gegen-Polen-und-Ungarn-zoegert.html

Die ach so Freiheitlichen Abgeordneten der früher einmal liberalen Partei die jetzt nicht mehr als ein Wurmfortsatz von rot grün ist in Aktion.

Ja ich weiss ist EU Parlament und das hat eh nix zu melden, aber wie kann man das Wort liberal überhaupt noch aussprechen wenn man von den eurokraten verlangt das sie andere Länder erpressen.

Pfui Teufel, die Partei hat es verdient an der 5% Hürde zu scheitern bei jeder Wahl.
Der sollte lieber die Mittel für Deutschland einfrieren, so lange hierzulande der Rechtsstaat abgeschafft ist.

ich58
14.02.2022, 18:05
Lindner sieht auch optisch wie ein Ukrainer aus.
Du vergisst das Kugellager im Hals, der kann sich in jede Richtung drehen, vielleicht im Donbass geschmiedet.

Doppelstern
18.02.2022, 12:05
Gestern hat Lindner versucht, den Martin Schulz zu imitieren. Seht selbst auf min. 44:35

https://www.youtube.com/watch?v=fsqT1ehzfWs&t=2696s

Merkelraute
02.05.2022, 17:56
Bald fliegt die FDP aus den nächsten Parlamenten raus ! :appl:Eine sozialistische FDP braucht kein Mensch.

BrüggeGent
02.05.2022, 18:01
Bald fliegt die FDP aus den nächsten Parlamenten raus ! :appl:Eine sozialistische FDP braucht kein Mensch.

Sozialismus in der FDP ? Dann können LINKE-Wähler eine neue Heimat finden ? :cool:

Merkelraute
02.05.2022, 18:06
Sozialismus in der FDP ? Dann können LINKE-Wähler eine neue Heimat finden ? :cool:
Ja, die FDP ist eine sozialistische Partei.

https://www.youtube.com/watch?v=cTzbAi0VSmI

BrüggeGent
02.05.2022, 18:09
Ja, die FDP ist eine sozialistische Partei.

https://www.youtube.com/watch?v=cTzbAi0VSmI

48 Minuten sind zu lang.Erzähl mir bitte in 5 Sätzen, was anliegt.:cool:

Merkelraute
02.05.2022, 18:11
48 Minuten sind zu lang.Erzähl mir bitte in 5 Sätzen, was anliegt.:cool:
Die FDP ist eine sozialistische Partei und überflüssig.

Querfront
03.05.2022, 09:33
FDP Chef Lindner. Nach Pandemie und Krieg kommt NWO.

https://philosophia-perennis.com/2022/04/30/lindner-fdp-zuversichtlich-pandemie-und-krieg-als-weg-zur-neuen-weltordnung/

Die Rede von der „Neuen Weltordnung“ galt einst als übler Höhepunkt der Aussagen verrückter Verschwörungstheoretiker. Doch immer mehr Politiker sprechen – auch in Deutschland – inzwischen ganz offen von diesem Ziel.

Alle, die bisher von den Plänen zu einer „Neuen Weltordnung“ sprachen, wurden sehr schnell als verrückte Verschwörungstheoretiker beschimpft. Wer zum Beispiel bei „Youtube“ nach Videos zu dem Thema sucht, wird als erstes beehrt:

„Als Neue Weltordnung wird in verschiedenen Verschwörungstheorien das angebliche Ziel von Eliten und Geheimgesellschaften bezeichnet, eine autoritäre, supranationale Weltregierung zu errichten. Solche Theorien wurden zu Beginn der 1990er Jahre in den Vereinigten Staaten populär.“
„Das ist ein Ziel, für das sich zu arbeiten lohnt“

Doch immer öfter sprechen nun Politiker selbst von dem Ziel einer neuen Weltordnung. Wichtige Etappen sind für sie dabei die angebliche Epidemie sowie nun der Ukraine-Krieg.

Am deutlichsten hat nun Christian Lindner auf dem FDP-Parteitag die Katze aus dem Sack gelassen – visuell in einer Art, die auf schockierende Weise etwas an die Auftritte Selenskyjs erinnert:

Er steht in dem Video auch augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Noch eine Gemeinsamkeit mit Selensky.

Merkelraute
15.05.2022, 18:07
Ich gehe davon aus, daß die FDP unter 5% liegen wird.

BrüggeGent
15.05.2022, 18:10
Ich gehe davon aus, daß die FDP unter 5% liegen wird.

Lindner ist einfach zu blass.:cool:

Merkelraute
15.05.2022, 18:13
Lindner ist einfach zu blass.:cool:
Ich finde der sieht sehr rot im Gesicht aus ! :D

navy
16.05.2022, 06:01
Die FDP ist eine sozialistische Partei und überflüssig.

Mit dem Global Young Leader: Philipp Rösler (https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler), wurde die Partei vernichtet und mit Lindner hält das an

Von 2014 bis 2017 war Rösler Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der Stiftung World Economic Forum (WEF) in der Schweiz.

Dann die EIB Ratte, Werner Hoyer, das reicht.

sunbeam
16.05.2022, 06:28
Die FDP hat sich mit der Ampel ins Bein geschossen. Wie hat gestern ein Kommentator gesagt: die FDP-Anhänger wollen konservativ liberale Themen und Antworten, bekommen aber ökologisch-linke Antworten. Klar das denen jetzt die Basis die Gefolgschaft versagt.

Merkelraute
16.05.2022, 18:12
Mit dem Global Young Leader: Philipp Rösler (https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler), wurde die Partei vernichtet und mit Lindner hält das an

Dann die EIB Ratte, Werner Hoyer, das reicht.
Demnächst kann Lindner beim World Economic Forum den Job von Schwab übernehmen und die Große Idiokratie ankündigen.

Merkelraute
16.05.2022, 18:19
Die FDP hat sich mit der Ampel ins Bein geschossen. Wie hat gestern ein Kommentator gesagt: die FDP-Anhänger wollen konservativ liberale Themen und Antworten, bekommen aber ökologisch-linke Antworten. Klar das denen jetzt die Basis die Gefolgschaft versagt.
Nun ja, der FDP Wähler will vermutlich auch von der FDP verarscht werden. Muss ja Gründe geben, weshalb die immer wieder gewählt wird.

navy
16.05.2022, 18:22
Demnächst kann Lindner beim World Economic Forum den Job von Schwab übernehmen und die Große Idiokratie ankündigen.

da ist wohl ein Streit im Gange, wer Nachfolger von Klaus Schwab seinem Rattennest wird

sunbeam
16.05.2022, 18:37
Nun ja, der FDP Wähler will vermutlich auch von der FDP verarscht werden. Muss ja Gründe geben, weshalb die immer wieder gewählt wird.

Wobei ich da Grüne noch cooler finde. Vor der BT-Wahl noch groß getönt „Keine Waffen in Kriegsgebiete - Bereit wenn Ihr es seid“ und jetzt stramm Richtung Barbarossa Teil 2!!

Merkelraute
16.05.2022, 18:41
Wobei ich da Grüne noch cooler finde. Vor der BT-Wahl noch groß getönt „Keine Waffen in Kriegsgebiete - Bereit wenn Ihr es seid“ und jetzt stramm Richtung Barbarossa Teil 2!!
Ja, mit Bart holen die noch 5% mehr!
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72937&stc=1

Larry Plotter
16.05.2022, 18:57

Das sieht aber mehr nach Rückzug aus.

2003 ( Regierung rot/grün) wurde Deutschland noch am Hindukusch verteidigt
nun
2022 (Regierung rot/grün/gelb) werden unsere Werte in der Ukraine verteidigt,
das ist aber schon ca. 3.000 Km näher an Deutschland...........
So cool ist das dann auch nicht.

sunbeam
16.05.2022, 19:06
Das sieht aber mehr nach Rückzug aus.

2003 ( Regierung rot/grün) wurde Deutschland noch am Hindukusch verteidigt
nun
2022 (Regierung rot/grün/gelb) werden unsere Werte in der Ukraine verteidigt,
das ist aber schon ca. 3.000 Km näher an Deutschland...........
So cool ist das dann auch nicht.

Du meinst bald wird unser Frieden in Castrop-Rauxel oder Nürnberg-Süd verteidigt?

sunbeam
16.05.2022, 19:06
Ja, mit Bart holen die noch 5% mehr!
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72937&stc=1

Hat was von Charlie Chaplin….nur mit Titten.

Larry Plotter
16.05.2022, 19:08
Du meinst bald wird unser Frieden in Castrop-Rauxel oder Nürnberg-Süd verteidigt?

Sicher, bei der nächsten rot/grünen Regierung.:D

Merkelraute
16.05.2022, 19:13
In Nürnberg können die Grünen ja ihren nächsten Reichsparteitag abhalten.

sunbeam
16.05.2022, 19:20

Ich fände es schöner wenn die Grünen endlich verhaftet werden würden und deren Anhänger in die Klappse gesperrt würden.

Fleet
16.05.2022, 19:20
Ich denke, es könnte eines Tages eine DPD geben, Demokratische Partei Deutschlands. Aus das ganze Theater und was würde eine Einheitspartei für Kosten sparen und das "demokratisch" ist im Namen, also wäre es auch demokratisch. (Ironie aus)

Larry Plotter
16.05.2022, 19:22

nix "Reichs"....
das heißt dann "Weltrettungsparteitag"

navy
17.05.2022, 20:59
Korrupter Sauladen, Alles was Verbindung mit Klaus Schwab, WEF hat

hier mal der Dumm Schwätzer Lindner

Honorarvorträge bei Wirtschaftskanzleien und Unternehmensberatern

Zu den Topverdienern gehört auch der Vorsitzende der FDP-Fraktion Christian Lindner. Seit Anfang 2015 hat Lindner Einkünfte aus Vortragstätigkeiten in einer Gesamthöhe von 143.309 Euro gemeldet – u.a. für Auftritte beim „Politischen Kaminabend“ der Unternehmensberatung A.T. Kearney, dem „Politischen Salon“ der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und einem von der FDP-Agentur ProLogo GmbH vermittelten Event. Zuletzt verbuchte der FDP-Chef im November für einen Vortrag bei der Konferenz „Investmentstrategie 2017“ in Frankfurt ein Honorar in Höhe von 6.000 Euro. Anders als die Abgeordneten im Bundestag muss Lindner laut Veröffentlichungsregeln nicht mitteilen, zu welchem Thema er einen Vortrag gehalten hat. So bleibt beispielsweise offen, worum es bei den vier Veranstaltungen ging, für die der FDP-Politiker im April 2016 insgesamt 19.500 Euro an Vortragshonoraren meldete. Seinerzeit war Lindner u.a. bei der Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle und dem Lebensmittelkonzern REWE aufgetreten.

https://www.abgeordnetenwatch.de/recherchen/nebentaetigkeiten/nrw-landtagsabgeordnete-erhielten-mehr-als-24-mio-euro-an-nebeneinkuenften

Swesda
17.05.2022, 21:46

Auch aus dieser deiner Voraussage ist nichts geworden.

Ruprecht
17.05.2022, 22:57
Den Pakt mit den Sozis und den Grünen einzugehen nur um paar Ministerposten abzufassen, wird wahrscheinlich der FDP langfristig nicht gut bekommen.
Die FDP-Granden haben den Coup ja so verkauft wie liberales Gegengewicht zu links.
Wenn ich mir diesen unangenehmen Buschmann anschaue, der ist ja schlimmer als die rote Zora Pau und der Lindner kann tun wie er will, er macht sich ganz einfach mitschuldig wenn Grünidiologen Energie noch mehr verteuern als wie sie es durch die momentanen Umstände schon ist.
Ein Opportunist und Karrierist wie er im Buche steht.

navy
10.09.2022, 11:57
Das ist eine Ratten Partei mit Lindner, oder gar der frühere FDP General Sekretär Dietmar Hoyer, der jedes Verbrechen finanziert, so auch Corona Deppen Forschung und Impfstoffe

Felix Perrefort / 09.09.2022 / 18:00 /
Die Selbstabschaffung der FDP

Dieselbe Partei, die im Juni 2020 noch einen Antrag für die Aufhebung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ eingereicht hatte, agiert nun als Mehrheitsbeschaffer für die Fortsetzung des Unrechts, das sie damals noch beenden wollte. Die FDP sollte sich in AHP umbenennen: Autoritäre Hygiene-Partei.https://www.achgut.com/artikel/die_selbstabschaffung_der_fdp

Merkelraute
10.09.2022, 13:40
Ich fände es schöner wenn die Grünen endlich verhaftet werden würden und deren Anhänger in die Klappse gesperrt würden.
Warten wir mal den Winter ab, was passiert.

Merkelraute
09.10.2022, 20:58
Die FDP ist in Niedersachsen aus dem Parlament geflogen. 4,9%.
https://www.wahlrecht.de/news/2022/landtagswahl-niedersachsen-2022.html

Merkelraute
09.10.2022, 22:11
Jetzt nur noch 4,8%. Wird die FDP noch lange in der Bundesregierung bleiben?
https://www.wahlrecht.de/news/2022/landtagswahl-niedersachsen-2022.html

naturstoned
09.10.2022, 22:20
und die Grünen machen ordentlich plus. trotz ihrer Peinlichkeiten und ihrer Lügen ... aber wehe wehe, man denkt drüber nach solch getürkten Wahlen fortan zu boykottieren, dann :germane:

Pythia
10.10.2022, 20:16
Warten wir mal den Winter ab, was passiert.Nun hoffe ich zur Abwechselung mal, daß meine Voraussage falsch ist:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Meine Mädchen schenken mir ein Buch: "Mit Handschuhen Gitarre spielen sowie Maus und Tasten damit bedienen." Ich hab auch kein Vertrauen in die Globale Erwärmung, da ich in den letzten Jahren hier am Feldberg jeden August immer noch mehr heizen mußte als im Vorjahr. Bin aber schon gewöhnt an kalten Tagen erschreckt zu hören: "Ndrdrdnrn-nein nicht mit kalten Fingern!" ...
... nur weil ich bessere Arten suche meine Hände zu wärmen als mit Handschuhen.
https://th.bing.com/th/id/R.b7b4e1f732f03c83730fcab4f175b6a7?rik=HahNzV9ueH3 ZIw&riu=http%3a%2f%2f193.238.185.184%2fimages%2f159235 0%3fsize%3dlarge%26index%3d1&ehk=27ymaIQxe0d2ZGCEnks9ihVPHU16sQ17zEtvaea%2bvi8% 3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0 Eisbärfelle machen alleine auch keinen Spaß.

Merkelraute
10.10.2022, 21:45
Nun hoffe ich zur Abwechselung mal, daß meine Voraussage falsch ist:
Meine Mädchen schenken mir ein Buch: "Mit Handschuhen Gitarre spielen sowie Maus und Tasten damit bedienen." Ich hab auch kein Vertrauen in die Globale Erwärmung, da ich in den letzten Jahren hier am Feldberg jeden August immer noch mehr heizen mußte als im Vorjahr. Bin aber schon gewöhnt an kalten Tagen erschreckt zu hören: "Ndrdrdnrn-nein nicht mit kalten Fingern!" ...
... nur weil ich bessere Arten suche meine Hände zu wärmen als mit Handschuhen.
https://th.bing.com/th/id/R.b7b4e1f732f03c83730fcab4f175b6a7?rik=HahNzV9ueH3 ZIw&riu=http%3a%2f%2f193.238.185.184%2fimages%2f159235 0%3fsize%3dlarge%26index%3d1&ehk=27ymaIQxe0d2ZGCEnks9ihVPHU16sQ17zEtvaea%2bvi8% 3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0 Eisbärfelle machen alleine auch keinen Spaß.
Lindner muss sich schon rechtfertigen bezüglich seines linken Kurses. Schon eine irre Partei. Vor Jahren noch "neoliberal" und jetzt "sozialistisch". Totale Beliebigkeit.

navy
21.10.2022, 22:34
Super Pfeife, Super Korrupt

Millionenteure Immobilie
Lindner warb für Bank, die ihm Geld für sein Haus lieh

Aktualisiert am 21.10.2022 -
Christian Lindner (FDP): Ein Immobilienkauf des Finanzministers wirft Fragen auf. (Quelle: Imago Images/imago images)

Ein Immobilienkauf von Christian Lindner wirft Fragen auf. Eine Bank, für die er zuvor Vorträge hielt, soll ihm ungewöhnlich viel Geld geliehen haben.

Ein Immobiliengeschäft von FDP-Chef Christian Lindner wirft Fragen auf. Laut einem Bericht des "Spiegel" soll Lindner Anfang 2021 ein Zweifamilienhaus in Berlin für 1,65 Millionen Euro gekauft haben. Finanziert wurde der Kauf dem Bericht zufolge mit Geld der BBBank, für die Lindner zuvor mehrere Vorträge gehalten und Honorar kassiert haben soll. Zudem soll Lindner in einem Image-Video der Bank zu sehen gewesen sein.

Zwischen 2017 und 2019 soll Lindner an sieben Abenden als "Stargast" der Bank aufgetreten sein. Dabei erhielt er Zahlungen zwischen 35.000 und 73.000 Euro. Die Abende sollen laut Angabe der Bank dazu gedient haben, Neukunden zu werben.
Anwalt und Bank verteidigen sich https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100069278/immobilienkauf-christian-lindner-warb-fuer-bank-die-ihm-geld-fuer-haus-lieh.html

Merkelraute
05.11.2022, 13:38
Super Pfeife, Super Korrupt

Millionenteure Immobilie
Lindner warb für Bank, die ihm Geld für sein Haus lieh

Aktualisiert am 21.10.2022 -
Christian Lindner (FDP): Ein Immobilienkauf des Finanzministers wirft Fragen auf. (Quelle: Imago Images/imago images)

Ein Immobilienkauf von Christian Lindner wirft Fragen auf. Eine Bank, für die er zuvor Vorträge hielt, soll ihm ungewöhnlich viel Geld geliehen haben.

Ein Immobiliengeschäft von FDP-Chef Christian Lindner wirft Fragen auf. Laut einem Bericht des "Spiegel" soll Lindner Anfang 2021 ein Zweifamilienhaus in Berlin für 1,65 Millionen Euro gekauft haben. Finanziert wurde der Kauf dem Bericht zufolge mit Geld der BBBank, für die Lindner zuvor mehrere Vorträge gehalten und Honorar kassiert haben soll. Zudem soll Lindner in einem Image-Video der Bank zu sehen gewesen sein.

Zwischen 2017 und 2019 soll Lindner an sieben Abenden als "Stargast" der Bank aufgetreten sein. Dabei erhielt er Zahlungen zwischen 35.000 und 73.000 Euro. Die Abende sollen laut Angabe der Bank dazu gedient haben, Neukunden zu werben.
Anwalt und Bank verteidigen sich https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100069278/immobilienkauf-christian-lindner-warb-fuer-bank-die-ihm-geld-fuer-haus-lieh.html
Die nächsten Wahlen werden für die FDP bei unter 3% enden und dann wird die Partei geordnet aufgelöst. Die letzten Reste werden dann zu den Grüninnen gehen.

Eridani
05.11.2022, 13:40
Die nächsten Wahlen werden für die FDP bei unter 3% enden und dann wird die Partei geordnet aufgelöst. Die letzten Reste werden dann zu den Grüninnen gehen.

Richtig! Wer braucht diese "Zahnarztpartei" denn noch? Selbst Unternehmer wählen heute Grün!

Merkelraute
05.11.2022, 13:48
Richtig! Wer braucht diese "Zahnarztpartei" denn noch? Selbst Unternehmer wählen heute Grün!
Die FDP muss jetzt sozialistische Politik betreiben, kann aber ganz selten noch ein paar Peanuts für ihre Milliardäre herausholen.
Lindner ist ja Immobilienbesitzer in Berlin und kann da ab und zu was für die Immobilienhaie herausholen.

naturstoned
05.11.2022, 13:53

Du meinst diesen Trigema-Clown mit seinem Äffchen (welches seit neustem schön brav Maske trägt)?? ^^

https://www.youtube.com/watch?v=jtcEl9oBUhw

übertragen Affen kokolorona?
uiuiuiui faaaaake news :bäh:

(immerhin ist der Affe computeranimiert. sonst würde ich sagen Tierquälerei)

-
ECHTE Mittelständler und Selbständige dürften liberalkonservativ wählen oder zumindest Parteien, welche diesen Eindruck vermitteln

ich weiß ja nicht, was dieser Trigema typ für einen Auftrag hat, aber dass der überall rumturnen muss, lässt mich stark vermuten, dass er nicht primär ein Unternehmer ist, sondern ein Politclown.

vergleichbar mit Calmund oder wenn Boris Becker die olle Merkel lobt^^

-
gottseidank haben wir in Deutschland noch ECHTE Unternehmer!!
und die wählen bestimmt nicht diese woke Deppenpartei mit ihren Verboten oder Heilsversprechungen vom "green deal" ...