PDA

Vollständige Version anzeigen : Ing-DiBa diskriminiert „Demokraten“. Darf sie das ?



Seiten : [1] 2

DerBeißer
09.04.2020, 15:18
Die Bank Ing-Diba hat das Konto der Eheleute Höcke gekündigt. Und hat keinen Grund angegeben. Darf die das ?

Sicher will die Bank aus berechtigten Gründen im Sinne ihrer überwiegenden Kundschaft mit solchen Demokraten nichts zu tun haben.

Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu ? So :dg:oder :dru: ?

Kikumon
09.04.2020, 15:24
Wenn das Konto bisher ordnungsgemäß geführt wurde, finde ich diese Kündigung nicht gut.

Da haben wohl die guten Menschen die Führung übernommen.

Deutschmann
09.04.2020, 15:29
Da gibts doch gar nix drüber zu diskutieren?


Da laut der EU-Kommission in Europa rund 58 Millionen Menschen kein Konto besitzen und sich die Selbstverpflichtung der Banken und Sparkassen als zu unsicher zeigte, beschloß das EU-Parlament im April 2014 ein Gesetz, das jede Person, die legal in der EU ansässig ist, ein Basis-Girokonto eröffnen kann, unabhängig von der jeweiligen Nationalität oder dem Wohnsitz.

Schlummifix
09.04.2020, 15:32
Die Bank war mir ehrlich gesagt schon immer suspekt...

cornjung
09.04.2020, 15:36
Die Bank Ing-Diba hat das Konto der Eheleute Höcke gekündigt....Sicher will die Bank aus berechtigten Gründen im Sinne ihrer überwiegenden Kundschaft mit solchen Demokraten nichts zu tun haben.
So, so.... Meinungsfreiheit für Rächte abschaffen und ihnen ihr Konto kündigen aus " berechtigte Gründen ", weil angeblich im Sinne ( !?!? ?) ihrer überwiegenden ach so toleranten Beisser, Beamten und Spiesser " Demokraten " * hüstel, hüstel Kundschaft . Aber gut, so fings damals mit den Juden auch an. Zuerst Konten kündigen, dann zum Boykott aufrufen, dann Geschäfte anzünden, dann in Lager verbringen, dann einschläfern. Soll man nicht besser den Beissers ihr H-4 kürzen ? Von einschläfern wollen wir mal vorerst absehen.

DerBeißer
09.04.2020, 16:08
Wieso, "berechtigte Gründe" haben sie doch garnicht angegeben. Die wollen solche Kunden nicht haben ! Kann ich verstehen, die Masse wohl auch.

Und machste den kleinen Braunling wieder mal zum "Opfer", Notwehrspezi....:haha: Und denn noch als "Opfer" , denen sich seine Brüder im Geiste auf schlimmste Weise entledigt haben....

Ist eigentlich nicht zum lachen...

autochthon
09.04.2020, 16:12
Mit Höcke hätte sie sich ihr Image ruiniert. Und auf dem Bankensektor geht es knallhart um das überleben. Sie musste ihn kicken.

Kikumon
09.04.2020, 16:13
Mit Höcke hätte sie sich ihr Image ruiniert. Und auf dem Bankensektor geht es knallhart um das überleben. Sie musste ihn kicken.

Ah, okay, verstehe. Danke!

BrüggeGent
09.04.2020, 16:13
Wieso, "berechtigte Gründe" haben sie doch garnicht angegeben. Die wollen solche Kunden nicht haben ! Kann ich verstehen, die Masse wohl auch.

Und machste den kleinen Braunling wieder mal zum "Opfer", Notwehrspezi....:haha: Und denn noch als "Opfer" , denen sich seine Brüder im Geiste auf schlimmste Weise entledigt haben....

Warum schießen sich eigentlich alle auf Höcke ein? Der größere Widerling ist ja wohl Kalbitz.Der erinnert mich in seiner ganzen Art an Karikaturen des Simplicissimus von Burschenschaftlern in der Weimarer Republik oder gar in der Kaiserzeit.:cool:

autochthon
09.04.2020, 16:18
Warum schießen sich eigentlich alle auf Höcke ein? Der größere Widerling ist ja wohl Kalbitz.Der erinnert mich in seiner ganzen Art an Karikaturen des Simplicissimus von Burschenschaftlern in der Weimarer Republik oder gar in der Kaiserzeit.:cool:

So weit denkt die empfindliche Kundschaft nicht. Wenn unter den Kunden nur reichlich Beisser oder Skorpione sind, dann wechseln die das Institut.
Das geht innerhalb einer Mittagspause. Und die Banken buhlen um jeden Kunden.

autochthon
09.04.2020, 16:20
Die Bank war mir ehrlich gesagt schon immer suspekt...

Mir auch.
Ich steh`nicht auf dieses moderne onlinegeficke. Ich habe konservativ geparkt.

Doppelstern
09.04.2020, 16:26
Mit Höcke hätte sie sich ihr Image ruiniert. Und auf dem Bankensektor geht es knallhart um das überleben. Sie musste ihn kicken.


Wer soll das denn wissen, daß Höcke bei der DIBA ist ? Ich glaube kaum, daß er in der Presse rumposaunen würde daß er bei der DIBA ist. Wahrscheinlich ist auch seine Frau zur Bank gegangen. Die kennt keiner und von daher war das auch unauffällig.

Ich halte es für einen Skandal. Jeder stinkende Kannacke bekommt heute ein Konto und einem Patrioten wird das Konto gekündigt. Lächerlich !

cornjung
09.04.2020, 16:27
....Und machste den kleinen Braunling wieder mal zum "Opfer", Notwehrspezi....:haha:...
Ich kenne dich zwar noch als der gesperrte @ Hannoveraner, bin aber immer noch nicht dein Notwehrspezi, sondern kenne mich mit Notwehr aus. Schon vergessen ? Ich mach keinen kleinen Braunling zum Opfer, sondern verteidige einen demokratisch gewählten , 1.85 grossen und vierfachen Familienvater und Politiker gegen adipöse, kleine und miese Heckenschützen, Rufmörder und Schwuchteln, mit der Optik einer Kröte und Intelligenz eines Wurms, die ihn zum Täter machen wollen. Ist aber eh egal, denn dir Troll gehts eh nur um Höcke-bashing und AfD-Hetze.

autochthon
09.04.2020, 16:35
https://bayernonline.news/?p=113178

Wie bei Nicolaus Fest vor 2 Jahren mit der Deutschen Bank.

Xarrion
09.04.2020, 16:49
Mit Höcke hätte sie sich ihr Image ruiniert. Und auf dem Bankensektor geht es knallhart um das überleben. Sie musste ihn kicken.

Genau, zumal auch auf der Internetseite der Bank für jedermann sichtbar, darauf hingewiesen wurde, daß Höcke dort ein Konto führt. :cool:

Sag mal, glaubst du den Blödsinn, den du hier verzapfst, eigentlich selbst?

autochthon
09.04.2020, 16:53
Genau, zumal auch auf der Internetseite der Bank für jedermann sichtbar, darauf hingewiesen wurde, daß Höcke dort ein Konto führt. :cool:

Sag mal, glaubst du den Blödsinn, den du hier verzapfst, eigentlich selbst?

Auf bayernonline kam ein Artikel und auf anderen Blättern. Laut Google.

Vielleicht hat es auch den gewissen Herrschaften in der Chefetage gefröstelt.

Reiner Zufall
10.04.2020, 11:16
Ich halte es für einen Skandal. Jeder stinkende Kannacke bekommt heute ein Konto und einem Patrioten wird das Konto gekündigt. Lächerlich !

Es gibt einen jewissen Martin Blumentritt.
Der hat 2005 beschrieben, wie man mit den Mißliebigen umgehen soll und schon lange geht.


Wer die Erinnerung an derartige Taten auslöschen will, der versucht die heute lebenden Juden noch einmal seelisch zu töten, indem er ihr Gedenken an die verlorenen Großeltern oder Eltern schändet. Da wir in einem zivilisierten Land leben, das keine Todesstrafe kennt, können wir sie nicht in Gaskammern führen, in die zu gehen sie ja freiwillig sich stets anbieten, weil sie angeblich ja nicht funktionieren sollen, wir können nur ihren sozialen Tod herbeiführen, den sozialen Verachtungstod bereiten, sie ächten, jeden erzählen was für "Menschen" es sind. Jedes Posting von Taten der Deutschen hat die symbolische Funktion, ihnen ins Gesicht zu spucken.


Ja, und damit wir uns nicht über die Entreicherer erheben, bringt das Hetz- und Lügen-TV jeden Tag Filme und Dokus über die deutsche Bestie...

Kein
Reiner Zufall,
dass das schon viele verinnerlicht haben, dass sie einem Verbrechervolk angehören.

Der rechte Hirte
10.04.2020, 12:08
Genau, zumal auch auf der Internetseite der Bank für jedermann sichtbar, darauf hingewiesen wurde, daß Höcke dort ein Konto führt. :cool:

Sag mal, glaubst du den Blödsinn, den du hier verzapfst, eigentlich selbst?

Dieser Spinner hat wahrscheinlich Syphilis im Endstadium!

Merkelraute
10.04.2020, 12:18
Die Bank war mir ehrlich gesagt schon immer suspekt...

Deutschland braucht eine neue konservative Bank mit allen üblichen Funktionen und einem konservativem Geschäftsmodell.


https://bayernonline.news/?p=113178

Wie bei Nicolaus Fest vor 2 Jahren mit der Deutschen Bank.

Kannst Du nicht zitieren aus Deiner Quelle? Ich habe hier weder die Zeit, noch will ich den linken Schreiberlingen hier auch nur einen Cent (Klick) geben. Also bitte hier demnächst als ordentliches Zitat bringen.

DerBeißer
10.04.2020, 12:23
Dieser Spinner hat wahrscheinlich Syphilis im Endstadium!


Also so so sollte man nicht mal von Höcke reden.....das hat er nun ja nicht verdient.

DerBeißer
10.04.2020, 12:28
Deutschland braucht eine neue konservative Bank mit allen üblichen Funktionen und einem konservativem Geschäftsmodell.



Kannst Du nicht zitieren aus Deiner Quelle? Ich habe hier weder die Zeit, noch will ich den linken Schreiberlingen hier auch nur einen Cent (Klick) geben. Also bitte hier demnächst als ordentliches Zitat bringen.


Zu dem 1 sei anzumerken, und die v. Klapp..äh Storch wird da G.-Führerin...weil ihr Goßvater ?...war der ? nicht mal eine große Nummer bei....wie hieß der nochmal.....

Doppelstern
10.04.2020, 12:38
Es gibt einen jewissen Martin Blumentritt.
Der hat 2005 beschrieben, wie man mit den Mißliebigen umgehen soll und schon lange geht.



Ja, und damit wir uns nicht über die Entreicherer erheben, bringt das Hetz- und Lügen-TV jeden Tag Filme und Dokus über die deutsche Bestie...

Kein
Reiner Zufall,
dass das schon viele verinnerlicht haben, dass sie einem Verbrechervolk angehören.



Den Martin Blumentritt kenne ich nicht. Außerdem gegen Juden habe ich nichts, da ich so gut wie überhaupt nicht mit denen zusammen treffe. Aber das andere Gesocks habe ich gefressen. Die bekommen bei allen Banken Konten, nur dem wahren Patrioten wird gekündigt.

cornjung
10.04.2020, 12:39
Die Bank Ing-Diba hat das Konto der Eheleute Höcke gekündigt. Und hat keinen Grund angegeben. Darf die das ? Sicher will die Bank aus berechtigten Gründen im Sinne ihrer überwiegenden Kundschaft mit solchen Demokraten nichts zu tun haben.
So, so, die Bank will also angeblich aus " berechtigten Gründen im Sinne ihrer überwiegenden Kundschaft mit solchen Demokraten " nichts zu tun haben. Aber mit Demokraten wie Araber-Clans, Antifanten, Geldwäschern, Messeren, Pädophilen, Steuerhinterziehern, Vergewaltigern usw pflegt sie engsten geschäftlichen Kontakt.

....Und machste den kleinen Braunling wieder mal zum "Opfer", Notwehrspezi....:haha:
Kleiner Braunling ? Gegen derart perfide Angriffe, ehrverletzende Beleidigungen und rufmörderischen Verleumdungen ist Notwehr geboten. Höcke ist ein demokratisch gewählter Poliziker, 1,85 gross, schlank, hat vier Kinder und gepflegte Fingernägel. Deine Merkel ist fett, klein, kinderlos und frisst ihre Nägel.

Veruschka
10.04.2020, 12:46
Hab mich grad gefragt, wie sowas an die Presse kommt, aber da steht das ja gar nicht. Der Bernd hat das selber auf seiner Facebook- Seite veröffentlicht.
Ist doch eine win-win- Situation für alle Beteiligten: die Ing- Diba ist den Höcke los, der Höcke suhlt sich wieder in der Opferrolle und ihr hier habt auch wieder ein Thema.
Ist doch supi:cool:

Leibniz
10.04.2020, 12:51
So, so, die Bank will also angeblich aus " berechtigten Gründen im Sinne ihrer überwiegenden Kundschaft mit solchen Demokraten " nichts zu tun haben. Aber mit Demokraten wie Araber-Clans, Antifanten, Geldwäschern, Messeren, Pädophilen, Steuerhinterziehern, Vergewaltigern usw pflegt sie engsten geschäftlichen Kontakt.

Kleiner Braunling ? Gegen derart perfide Angriffe, ehrverletzende Beleidigungen und rufmörderischen Verleumdungen ist Notwehr geboten. Höcke ist ein demokratisch gewählter Poliziker, 1,85 gross, schlank, hat vier Kinder und gepflegte Fingernägel. Deine Merkel ist fett, klein, kinderlos und frisst ihre Nägel.
Ist sowieso ein Saftladen, den keiner braucht.

DerBeißer
10.04.2020, 12:52
So, so, die Bank will also angeblich aus " berechtigten Gründen im Sinne ihrer überwiegenden Kundschaft mit solchen Demokraten " nichts zu tun haben. Aber mit Demokraten wie Araber-Clans, Antifanten, Geldwäschern, Messeren, Pädophilen, Steuerhinterziehern, Vergewaltigern usw pflegt sie engsten geschäftlichen Kontakt.

Kleiner Braunling ? Gegen derart perfide Angriffe, ehrverletzende Beleidigungen und rufmörderischen Verleumdungen ist Notwehr geboten. Höcke ist ein demokratisch gewählter Poliziker, 1,85 gross, schlank, hat vier Kinder und gepflegte Fingernägel. Deine Merkel ist fett, klein, kinderlos und frisst ihre Nägel.


Ok Notwehrspezi......nehme ich zurück "kleiner" Braunling
Ist bei 1,85 also ein "GROßER" Braunling der "Poliziker"..........:haha:

Und sowas wie du meint Andere auf Schreibfehler hinweisen und "beleeren" zu müssen...

Shahirrim
10.04.2020, 12:53
Ist sowieso ein Saftladen, den keiner braucht.

Die Bank mit der langweiligsten Werbung wollte wohl mal etwas Aufregenderes bringen.

Schlummifix
10.04.2020, 12:53
Deutschland braucht eine neue konservative Bank mit allen üblichen Funktionen und einem konservativem Geschäftsmodell.



Kannst Du nicht zitieren aus Deiner Quelle? Ich habe hier weder die Zeit, noch will ich den linken Schreiberlingen hier auch nur einen Cent (Klick) geben. Also bitte hier demnächst als ordentliches Zitat bringen.

Das ist eine niederländische Direktbank.
Niederländer :vogel:

Merkelraute
10.04.2020, 12:55
So, so, die Bank will also angeblich aus " berechtigten Gründen im Sinne ihrer überwiegenden Kundschaft mit solchen Demokraten " nichts zu tun haben. Aber mit Demokraten wie Araber-Clans, Antifanten, Geldwäschern, Messeren, Pädophilen, Steuerhinterziehern, Vergewaltigern usw pflegt sie engsten geschäftlichen Kontakt.

Kleiner Braunling ? Gegen derart perfide Angriffe, ehrverletzende Beleidigungen und rufmörderischen Verleumdungen ist Notwehr geboten. Höcke ist ein demokratisch gewählter Poliziker, 1,85 gross, schlank, hat vier Kinder und gepflegte Fingernägel. Deine Merkel ist fett, klein, kinderlos und frisst ihre Nägel.

Ich sehe es als Vorteil an, nicht Kunde einer EU Pleitebank zu sein. Höcke sollte gar kein Konto bei einer europäischen Bank führen, denn das Guthaben wird von den Banken bei einem Konkurs einbehalten. Und der Konkurs vieler Banken ist sehr wahrscheinlich.

DerBeißer
10.04.2020, 12:55
Hab mich grad gefragt, wie sowas an die Presse kommt, aber da steht das ja gar nicht. Der Bernd hat das selber auf seiner Facebook- Seite veröffentlicht.
Ist doch eine win-win- Situation für alle Beteiligten: die Ing- Diba ist den Höcke los, der Höcke suhlt sich wieder in der Opferrolle und ihr hier habt auch wieder ein Thema.
Ist doch supi:cool:

Jaja, das "Björni" ist schon ein armes Kerlchen....alle sind so pööse zu ihm...:hd:

DerBeißer
10.04.2020, 12:57
Ist sowieso ein Saftladen, den keiner braucht.


Du du scheinst nicht viel von dieser Bank zu wissen, richtig ?

cornjung
10.04.2020, 12:58
Das ist eine niederländische Direktbank.Niederländer :vogel:
Drogenbank....ich vermute, der gedungene Troll Beisser will für ein paar Groschen Werbung für die machen, gegen die AfD hetzen und den Höcke anpissen.

Esreicht!
10.04.2020, 13:02
Mit Höcke hätte sie sich ihr Image ruiniert. Und auf dem Bankensektor geht es knallhart um das überleben. Sie musste ihn kicken.

Ahso, die Banken werden von einer antideutschen Geldmacht regiert, also doch keine Verschwörungstheorie?

kd

Merkelraute
10.04.2020, 13:02
Ist sowieso ein Saftladen, den keiner braucht.

Wenn man sich die finanziellen Daten der ING anschaut, so muss der Laden kurz vor der Pleite stehen ! Da ist wirklich alles im Minus. Total überschuldete Bank. Da würde ich keinen Cent parken. Ein echter Pleitekandidat:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67924&stc=1
Quelle: https://www.morningstar.com/stocks/xetr/inna/quote

Shahirrim
10.04.2020, 13:03
Dieser Spinner hat wahrscheinlich Syphilis im Endstadium!

Kann nicht sein, die Krankheit macht klüger. Davon habe ich in all dieser Zeit nie was vernommen.

DerBeißer
10.04.2020, 13:04
Drogenbank....ich vermute, der gedungene Troll Beisser will für ein paar Groschen Werbung für die machen, gegen die AfD hetzen und den Höcke anpissen.

Ach wo. Ich gebe mich doch nicht mit "Groschen" ab, Notwehrspezi! Und wieso Drogenbank ? Du meinst doch nicht weil Höcke...ne also sowas. Dann war der ...also ne...

Schlummifix
10.04.2020, 13:21
Wenn ich Höcke wäre, würde ich jetzt bei Rothschild in Frankfurt ein Konto eröffnen.
Traditionelles Bankhaus, gute Bonität.
Viel Reibach.

Kreuzbube
10.04.2020, 13:36
Jaja, das "Björni" ist schon ein armes Kerlchen....alle sind so pööse zu ihm...:hd:

Na mit dir Würstchen will der bestimmt nicht tauschen...:))


Wenn ich Höcke wäre, würde ich jetzt bei Rothschild in Frankfurt ein Konto eröffnen.
Traditionelles Bankhaus, gute Bonität.
Viel Reibach.

Machen die auch Kundengeschäft?

Reiner Zufall
10.04.2020, 13:54
Ahso, die Banken werden von einer antideutschen Geldmacht regiert, also doch keine Verschwörungstheorie?

kd

HIer kann man sich schlau machen, wer die Banken regiert bzw. beteiligt ist:

https://dirtyworld1.wordpress.com/2017/09/20/nur-noch-vier-laender-ohne-rothschild-zentralbank-uebrig/

(https://dirtyworld1.wordpress.com/2017/09/20/nur-noch-vier-laender-ohne-rothschild-zentralbank-uebrig/)
Die einzigen Länder, die 2017 ohne eine Zentralbank im Besitz oder unter Kontrolle der Familie Rothschild übriggeblieben sind:



[*=left]Kuba

[*=left]Nordkorea
[*=left]Iran
[*=left]Syrien


Hier kommt die
(https://dirtyworld1.wordpress.com/2017/09/20/nur-noch-vier-laender-ohne-rothschild-zentralbank-uebrig/)Komplette Liste von Banken im Besitz und unter Kontrolle der Rothschilds (nach dem Stand von 2013)

Ach ja, kein
Reiner Zufall,
ist ja alles nur VT....

Lykurg
10.04.2020, 13:55
Ach ja, kein
Reiner Zufall,
ist ja alles nur VT....

Diese globale Hydra muss weg. Das ist das Wichtigste überhaupt auf dieser Welt

DerBeißer
10.04.2020, 14:03
Na mit dir Würstchen will der bestimmt nicht tauschen...:))



Das würde ich mir auch verbitten, Hänschen....:D

Rhino
10.04.2020, 16:01
Wenn man sich die finanziellen Daten der ING anschaut, so muss der Laden kurz vor der Pleite stehen ! Da ist wirklich alles im Minus. Total überschuldete Bank. Da würde ich keinen Cent parken. Ein echter Pleitekandidat:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67924&stc=1
Quelle: https://www.morningstar.com/stocks/xetr/inna/quote
Da haben die Hoecke also noch einen Gefallen getan?

Trotzdem: Gesetz ist Gesetz. Oder?

Merkelraute
10.04.2020, 16:12
Da haben die Hoecke also noch einen Gefallen getan?

Trotzdem: Gesetz ist Gesetz. Oder?

Kann gut sein, daß sich die ING schon auf ihre Verstaatlichung vorbereitet. Vielleicht hat Ramelow das von der ING gefordert ?:?

Antisozialist
10.04.2020, 16:15
Die Bank Ing-Diba hat das Konto der Eheleute Höcke gekündigt. Und hat keinen Grund angegeben. Darf die das ?

Sicher will die Bank aus berechtigten Gründen im Sinne ihrer überwiegenden Kundschaft mit solchen Demokraten nichts zu tun haben.

Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu ? So :dg:oder :dru: ?

Jeder AFD-Wähler sollte der Bank entgegen kommen und gegebenenfalls Konto sowie Depot zu einer anderen Bank verlegen.

autochthon
10.04.2020, 16:15
Ahso, die Banken werden von einer antideutschen Geldmacht regiert, also doch keine Verschwörungstheorie?

kd

Es herrscht Wettbewerb. Punkt.

autochthon
10.04.2020, 16:18
Diese globale Hydra muss weg. Das ist das Wichtigste überhaupt auf dieser Welt

Sie wird dich überleben. Aber du denkst ja in Generationen. das finde ich gut.

DerBeißer
10.04.2020, 16:28
Da haben die Hoecke also noch einen Gefallen getan?

Trotzdem: Gesetz ist Gesetz. Oder?

Was denn für ein Gesetz ?

Bruddler
10.04.2020, 16:32
Gegen Andersdenkende ist scheinbar jedes Mittel erlaubt ?! :hmm:

Bruddler
10.04.2020, 16:34
Mit Höcke hätte sie sich ihr Image ruiniert. Und auf dem Bankensektor geht es knallhart um das überleben. Sie musste ihn kicken.

Woher wissen die Bürger wer bei welcher Bank Kunde ist ? :?
Ich gehe davon aus, dass Diskretion bei jeder Bank ein hohes Gut ist (?)...

Grau
10.04.2020, 16:35
Die Bank Ing-Diba hat das Konto der Eheleute Höcke gekündigt. Und hat keinen Grund angegeben. Darf die das ?


Klar darf die das. Der Kunde darf auch grundlos kündigen.

autochthon
10.04.2020, 16:39
Woher wissen die Bürger wer bei welcher Bank Kunde ist ? :?
Ich gehe davon aus, dass Diskretion bei jeder Bank ein hohes Gut ist (?)...

Wenn du die Thematik googlest, hast du einige treffer zum Thema.

Ansonsten halte ich mich an Beitrag 50. das dürfte stimmen.

Differentialgeometer
10.04.2020, 16:42
Die Bank Ing-Diba hat das Konto der Eheleute Höcke gekündigt. Und hat keinen Grund angegeben. Darf die das ?

Sicher will die Bank aus berechtigten Gründen im Sinne ihrer überwiegenden Kundschaft mit solchen Demokraten nichts zu tun haben.

Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu ? So :dg:oder :dru: ?
nennt sich Vertragsfreiheit. Darf die das? Ja. Ist es sympathisch? Nein.

DerBeißer
10.04.2020, 16:44
Klar darf die das. Der Kunde darf auch grundlos kündigen.

Brauchst du mir nicht schreiben. Nur bei Höcke ist das gaanz was anderes. Der ist schließlich von der ...wie heißt den sein Haufen nochmal...also da ist das ganz was anderes...das ist dann Willkür. Na ja, aber was soll's. Man muß dann sowas ja bei Twitter oder sonstwo einstellen....die sind ja alle so pööse zu mir....:D

DerBeißer
10.04.2020, 16:48
nennt sich Vertragsfreiheit. Darf die das? Ja. Ist es sympathisch? Nein.

Ist Höcke sympathisch? Nein. Also für die Bank verständlich. Sonst würden vielleicht Kunden kündigen die Höcke auch nicht sympathisch finden. Und dieses sind vielleicht viele...

Differentialgeometer
10.04.2020, 16:51
Ist Höcke sympathisch? Nein. Also für die Bank verständlich. Sonst würden vielleicht Kunden kündigen die Höcke auch nicht sympathisch finden. Und dieses sind vielleicht viele...
Weiss irgend jemand, dass er Kunde ist? Nein. Also irrelevant. Würde jemand bspw seine Hypothek wegen dem Depp umziehen? Vermutlich nicht. Ergo dummes Argument. Mal davon ab, dass die Banken von (((....))) Gnaden schon immer alle möglichen Diktatoren, Verbrecher und Drogenbarone bedient und dabei gut verdient haben. Nach der Logik müssten sich die Banken selbst zuschließen müssen....

Merkelraute
10.04.2020, 16:54
Klar darf die das. Der Kunde darf auch grundlos kündigen.

....

Ansonsten halte ich mich an Beitrag 50. das dürfte stimmen.

Der Beitrag von Grau (Beitrag 50) ist falsch, weil es eine EU-Zahlungskosten-Richtlinie gibt. Danach hat die Bank kein Recht zu kündigen, weil keine Bedingung erfüllt ist. Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX%3A32014L0092

Das Kreditinstitut darf einen Rahmenvertrag nur dann einseitig kündigen, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

a)
der Verbraucher hat das Zahlungskonto absichtlich für illegale Zwecke genutzt;




b)
über das Zahlungskonto wurde in mehr als 24 aufeinanderfolgenden Monaten kein Zahlungsvorgang abgewickelt;




c)
der Verbraucher hat unrichtige Angaben gemacht, um das Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen eröffnen zu können, wobei ihm dieses Recht bei Vorlage der richtigen Angaben verwehrt worden wäre;




d)
der Verbraucher hat in der Union keinen rechtmäßigen Aufenthalt mehr;




e)
der Verbraucher hat in der Folge ein zweites Zahlungskonto, das ihm die Nutzung der in Artikel 17 Absatz 1 genannten Dienste ermöglicht, in dem Mitgliedstaat eröffnet, in dem er bereits Inhaber eines Zahlungskontos mit grundlegenden Funktionen ist.

cornjung
10.04.2020, 16:59
nennt sich Vertragsfreiheit. Darf die das? Ja. Ist es sympathisch? Nein.
Darfst du einem Ausländer, Araber, Juden oder Neger das Konto kündigen oder Einlass in dein Lokal verwehren ? Nein. AGG. Könnte ich erklären, kapiert aber der VHS-Beisser eh nicht. Der weiss nicht mal was Notwehr ist. Vertragsfreiheit hin oder her. Darfst du dem NPD-Vorsitzenden Udo Vogt den Aufenthalt in deinem Hotel verweigern ? Ja.

Wenn du die Thematik googlest, hast du einige treffer zum Thema. Ansonsten halte ich mich an Beitrag 50. das dürfte stimmen.
So klar ist das nicht.

Differentialgeometer
10.04.2020, 17:05
Der Beitrag von Grau (Beitrag 50) ist falsch, weil es eine EU-Zahlungskosten-Richtlinie gibt. Danach hat die Bank kein Recht zu kündigen, weil keine Bedingung erfüllt ist. Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX%3A32014L0092
Wer sagt, dass er kein zweites Konto hat?

Merkelraute
10.04.2020, 17:08
Wer sagt, dass er kein zweites Konto hat?

Woher sollte die ING das wissen ? Im übrigen hat sie in dem Schrieb keinen Grund angegeben.

Bruddler
10.04.2020, 17:11
Weiss irgend jemand, dass er Kunde ist? Nein. Also irrelevant. Würde jemand bspw seine Hypothek wegen dem Depp umziehen? Vermutlich nicht. Ergo dummes Argument. Mal davon ab, dass die Banken von (((....))) Gnaden schon immer alle möglichen Diktatoren, Verbrecher und Drogenbarone bedient und dabei gut verdient haben. Nach der Logik müssten sich die Banken selbst zuschließen müssen....

Die Ing-DiBa wollte sich als politisch korrekte "Gutbank":fizeig: verkaufen, in der Hoffnung bei den Kunden punkten zu können...

Grau
10.04.2020, 17:25
Der Beitrag von Grau (Beitrag 50) ist falsch, weil es eine EU-Zahlungskosten-Richtlinie gibt. Danach hat die Bank kein Recht zu kündigen, weil keine Bedingung erfüllt ist. Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX%3A32014L0092

Der Text von Artikel 19 ist ein anderer als du ihn zitiert hast.
Der richtige Text ist zu sehen, wenn man auf den Link klickt.

Merkelraute
10.04.2020, 17:27
Der Text von Artikel 19 ist ein anderer als du ihn zitiert hast.
Der richtige Text ist zu sehen, wenn man auf den Link klickt.

Klar ist er richtig. Ich habe nur die Bedingungen für eine mögliche Kündigung zitiert und die sind nicht erfüllt. Für Deine Fakenews solltest Du dich hier im Forum entschuldigen.

Grau
10.04.2020, 17:29
Das hier dürfte relevant sein:





Sowohl Sie als auch die Bank dürfen Ihr Girokonto kündigen.

Sie können Ihr Girokonto jederzeit kündigen. Die Kündigungsfrist darf dabei nicht länger als ein Monat sein.

Kündigt Ihnen die Bank, muss sie Ihnen eine angemessene Frist von mindestens zwei Monaten einräumen.

Diese Frist gilt jedoch nicht, falls ein wichtiger Grund für die Kündigung vorliegt – zum Beispiel, weil Sie falsche Angaben über Ihre Vermögensverhältnisse gemacht haben.


https://www.finanztip.de/girokonto/girokonto-kuendigung/

Grau
10.04.2020, 17:31
Ich habe nur die Bedingungen für eine mögliche Kündigung zitiert ...

Und woher hast du die?

Merkelraute
10.04.2020, 17:31
Das hier dürfte relevant sein:


https://www.finanztip.de/girokonto/girokonto-kuendigung/

Nein, die Bank darf nicht kündigen, weil jeder EU Bürger ein Recht auf ein Bankkonto besitzt. Siehe EU Richtlinie oben.

Merkelraute
10.04.2020, 17:32
Und woher hast du die?

Aus dem Link, 68er Opa ! Copy+Paste. Schonmal gehört?

DerBeißer
10.04.2020, 17:35
Nein, die Bank darf nicht kündigen, weil jeder EU Bürger ein Recht auf ein Bankkonto besitzt. Siehe EU Richtlinie oben.


Richtig, ein Basiskonto. Also hier keinen erzählen...und mal igw einstellen, weil man meint es passt.

Auch wenn der Notwehrspezi gleich wieder zwischenbabbeln muß und wieder "Notwehr" erklären will. Na ja, wie der "Student" und die "Gurke"...:haha:

Grau
10.04.2020, 17:36
Hier ist das Gesetz dazu.
https://dejure.org/gesetze/BGB/675h.html

Merkelraute
10.04.2020, 17:38
Richtig, ein Basiskonto. Also hier keinen erzählen...und mal igw einstellen, weil man meint es passt.

Und darum geht es doch.

Grau
10.04.2020, 17:38
Aus dem Link ...

Das ist gelogen. Du hast dir diese Punkte wahrscheinlich selbst ausgedacht.

Grau
10.04.2020, 17:42
Nein, die Bank darf nicht kündigen, weil jeder EU Bürger ein Recht auf ein Bankkonto besitzt.

Das Recht auf ein Girokonto wird einem durch die Kündigung ja nicht genommen. Er kann dann ein neues Konto bei einer anderen Bank aufmachen.

DerBeißer
10.04.2020, 17:43
Und darum geht es doch.

Und wie kommst du darauf ?

Merkelraute
10.04.2020, 17:44
Das ist gelogen. Du hast dir diese Punkte wahrscheinlich selbst ausgedacht.

Noch alles klar in der Birne ? Geh doch auf den Link. Da steht es 1:1.

Grau
10.04.2020, 17:44
Und darum geht es doch.

Basiskonto wird auch Jedermannkonto genannt. Das sind Konten für Leute, die keine Bank nehmen würde (Obdachlose z.B.). Ein Basiskonto kann man auch nicht überziehen.

Schlummifix
10.04.2020, 17:45
Hier ist das Gesetz dazu.
https://dejure.org/gesetze/BGB/675h.html

Klar darf man ein Konto ohne Grund kündigen.
Hier wurde aber offensichtlich mit Grund gekündigt: weil Höcke (unliebsamer) Politiker ist. Und was hat eigentlich seine Frau damit zu tun?
Das würde ich, wenn ich Höcke wäre, mal vor einem Gericht klären lassen.
Und im Übrigen würde ich die Bank anzeigen.

Merkelraute
10.04.2020, 17:46
Und wie kommst du darauf ?

Weil das gleiche auch mit anderen gemacht wurde. Stürzenberger zB.

DerBeißer
10.04.2020, 17:48
Basiskonto wird auch Jedermannkonto genannt. Das sind Konten für Leute, die keine Bank nehmen würde (Obdachlose z.B.). Ein Basiskonto kann man auch nicht überziehen.

Tja, vielleicht hat der arme Höcke ja auch ein P-Konto, wer weiß.....:D

Grau
10.04.2020, 17:49
Geh doch auf den Link. Da steht es 1:1.

Offenbar reden wir komplett einanander vorbei.

Doch merke: die Bank darf das Konto unter Einhaltung einer Frist von mindestens 2 Monaten ohne Angabe von Gründen kündigen.

Kreuzbube
10.04.2020, 17:51
Hat doch hier Tradition. Früher hieß es "Kauft nicht bei Juden" und heute machen sie eben das. Ist ja auch bequemer, als sich politisch mit der AfD auseinander zu setzen. Da fehlen nämlich die Argumente.:)

cornjung
10.04.2020, 17:52
Klar darf man ein Konto ohne Grund kündigen.
Hier wurde aber offensichtlich mit Grund gekündigt: weil Höcke (unliebsamer) Politiker ist. Und was hat eigentlich seine Frau damit zu tun?
Das würde ich, wenn ich Höcke wäre, mal vor einem Gericht klären lassen.
Und im Übrigen würde ich die Bank anzeigen.

Noch alles klar in der Birne ? Geh doch auf den Link. Da steht es 1:1.
Darfst du einem Ausländer, Araber, Juden oder Neger das Konto kündigen oder Einlass in dein Lokal verwehren ? Nein. AGG. Könnte ich erklären, kapiert aber der VHS-Beisser eh nicht. Der weiss nicht mal was Notwehr ist. Vertragsfreiheit hin oder her. Darfst du dem NPD-Vorsitzenden Udo Vogt den Aufenthalt in deinem Hotel verweigern ? Ja. Die grundlose Kontokündigung verstösst gegen Art.3 GG und gegen das AGG. Gleichbehandlungsgebot und Diskriminierungsverbot. Das weiss an sich jeder Jura-student im dritten Semester.

Hat doch hier Tradition. Früher hieß es "Kauft nicht bei Juden" und heute machen sie eben das.
So ist es....Konto kündigen, Stern anheften, ins Lager deportieren, einschläfern. Und die Beissers haben die Befehle ausgeführt.....

Grau
10.04.2020, 17:52
Tja, vielleicht hat der arme Höcke ja auch ein P-Konto, wer weiß.....:D

Wohl eher ein F-Konto. F für Faschist. :D

DerBeißer
10.04.2020, 17:53
Weil das gleiche auch mit anderen gemacht wurde. Stürzenberger zB.

Tja und ? Ist nun mal so. Keiner ist verpflichtet,mit bestimmten Leuten eine Geschäftsbeziehung einzugehen. Ich würde z.b. mit Leuten von den Linken auch nichts zu tun haben wollen....auch nicht mit Höcke & CO. Macht die Ing-DiBa echt sympathisch !

Grau
10.04.2020, 17:54
Hat doch hier Tradition. Früher hieß es "Kauft nicht bei Juden" und heute machen sie eben das. Ist ja auch bequemer, als sich politisch mit der AfD auseinander zu setzen. Da fehlen nämlich die Argumente.:)

Wenn eine Bank AfD-Funktionären Konten gewährt, kann das geschäftsschädigend für sie sein.

Grau
10.04.2020, 17:57
Darfst du einem Ausländer, Araber, Juden oder Neger das Konto kündigen ...
Aber sicher. Ohne Angabe von Gründen. Das macht es für Rassisten besonders einfach.

Kreuzbube
10.04.2020, 17:57
Wenn eine Bank AfD-Funktionären Konten gewährt, kann das geschäftsschädigend für sie sein.

In der Tat. Wenn sie denen aus Willkür kündigt, aber auch!:))

DerBeißer
10.04.2020, 17:57
Darfst du einem Ausländer, Araber, Juden oder Neger das Konto kündigen oder Einlass in dein Lokal verwehren ? Nein. AGG. Könnte ich erklären, kapiert aber der VHS-Beisser eh nicht. Der weiss nicht mal was Notwehr ist. Vertragsfreiheit hin oder her. Darfst du dem NPD-Vorsitzenden Udo Vogt den Aufenthalt in deinem Hotel verweigern ? Ja. Die grundlose Kontokündigung verstösst gegen Art.3 GG und gegen das AGG. Gleichbehandlungsgebot und Diskriminierungsverbot. Das weiss an sich jeder Jura-student im dritten Semester.

Na ja, nur du weißt nichts Notwehrspezi, hast ja nicht mal ein "Sylvester" geschweige drei auf einer Uni verbracht...solltest dich mal mit BGB, StGB usw., usw. auseinandersetzen bzw. erklären lassen.

Wird bei dir aber eh nichts nutzen....:cool:

Kreuzbube
10.04.2020, 17:59
Tja und ? Ist nun mal so. Keiner ist verpflichtet,mit bestimmten Leuten eine Geschäftsbeziehung einzugehen. Ich würde z.b. mit Leuten von den Linken auch nichts zu tun haben wollen....auch nicht mit Höcke & CO. Macht die Ing-DiBa echt sympathisch !

Bleibt die Frage, ob die scharf sind...auf deine Kohle vom Amt!:))

ABAS
10.04.2020, 18:00
Die Bank Ing-Diba hat das Konto der Eheleute Höcke gekündigt. Und hat keinen Grund angegeben. Darf die das ?

Sicher will die Bank aus berechtigten Gründen im Sinne ihrer überwiegenden Kundschaft mit solchen Demokraten nichts zu tun haben.

Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu ? So :dg:oder :dru: ?

Hoecke ist ein Zwerg, spielt kein Handball und ist nicht in der NBA.


ING-DIBA WIRD ING
So verkündet Dirk Nowitzki den Namenswechsel der Direktbank

https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/ing-diba-wird-ing-so-verkuendet-dirk-nowitzki-den-namenswechsel-der-direktbank-170853


ING Deutschland

https://www.youtube.com/channel/UC16wOKWjOuFdjiK1p4Hzdjw


Überrasch Dich selbst!

An Dich glauben, Dir was zutrauen, immer wieder was Neues ausprobieren und einfach mal machen – so wie Du willst. Beim Banking. Und natürlich auch sonst so. Dazu wollen wir Dich inspirieren! Weil wir wissen: Du kannst.

https://www.ing.de/lp/dukannst/

Schlummifix
10.04.2020, 18:01
Aber sicher. Ohne Angabe von Gründen. Das macht es für Rassisten besonders einfach.

Natürlich darf man einem Neger nicht das Konto kündigen, weil er ein Neger ist.

Und genauso wenig darfst du dem Höcke das Konto kündigen, weil er AfDler ist.

Aber das würde ich einmal vor Gericht klären lassen.

Grau
10.04.2020, 18:04
Natürlich darf man einem Neger nicht das Konto kündigen, weil er ein Neger ist.

Und genauso wenig darfst du dem Höcke das Konto kündigen, weil er AfDler ist.

Aber das würde ich einmal vor Gericht klären lassen.

Ein Gericht kann auch nichts machen, es sei denn die Bank hat in der Kündigung geschrieben: "Wir kündigen dir, weil du Nigger bist".
Aber so dumm werden sie schon nicht sein.

DerBeißer
10.04.2020, 18:05
Hat doch hier Tradition. Früher hieß es "Kauft nicht bei Juden" und heute machen sie eben das. Ist ja auch bequemer, als sich politisch mit der AfD auseinander zu setzen. Da fehlen nämlich die Argumente.:)

Also langsam wird es widerlich, wenn hier die AfD auf bzw. in die Rolle von "Juden" gestellt wird, grade die Truppe im Geiste derer, die dafür gesorgt hat, das Deutschland heute an ihre dunkele Vergangenheit zu recht erinnert wird.

Grau
10.04.2020, 18:07
Also langsam wird es widerlich, wenn hier die AfD auf bzw. in die Rolle von "Juden" gestellt wird, grade die Truppe im Geiste derer, die dafür gesorgt hat, das Deutschland heute an ihre dunkele Vergangenheit zu recht erinnert wird.

Die AfD hat doch eine Abteilung "Juden in der AfD".
Das macht es Antisemiten besonders leicht, die AfD zu hassen.

cornjung
10.04.2020, 18:07
Na ja, nur du weißt nichts Notwehrspezi, hast ja nicht mal ein "Sylvester" geschweige drei auf einer Uni verbracht...solltest dich mal mit BGB, StGB usw., usw. auseinandersetzen bzw. erklären lassen.Wird bei dir aber eh nichts nutzen....
Diesen Beitrag hast du Blödmanns-Gehilfe mir bereits mehrfach unter deinem gesperrten Nick @ Hannoveraner gepostet. Da du gemäss eigener Aussage nur drei Doppelstunden VHS für Dummies absolviert hast, aber noch nie eine Uni von innen gesehen, geschweige denn vom AGG , GG und StGB was gehört hast, ist hier nicht das Thema.

Kreuzbube
10.04.2020, 18:08
Natürlich darf man einem Neger nicht das Konto kündigen, weil er ein Neger ist.

Und genauso wenig darfst du dem Höcke das Konto kündigen, weil er AfDler ist.

Aber das würde ich einmal vor Gericht klären lassen.

Ich würde als Bank überhaupt niemanden kündigen, der sein Konto ordentlich führt. Ich weiß, dass bank-intern sog. Score-Werte für jeden Kunden existieren. Vermutlich `ne Art Seriosität-Index, der z.B. bei Kreditvergaben eine Rolle spielt...

Schlummifix
10.04.2020, 18:09
Ein Gericht kann auch nichts machen, es sei denn die Bank hat in der Kündigung geschrieben: "Wir kündigen dir, weil du Nigger bist".
Aber so dumm werden sie schon nicht sein.

In diesem Fall sind sie aber so dumm, weil es offensichtlich ist.
Und auch leicht zu beweisen. Dadurch wird es auch schadensersatzpflichtig.
Eigentlich ne Steilvorlage.


Ich würde als Bank überhaupt niemanden kündigen, der sein Konto ordentlich führt. Ich weiß, dass bank-intern sog. Score-Werte für jeden Kunden existieren. Vermutlich `ne Art Seriosität-Index, der z.B. bei Kreditvergaben eine Rolle spielt...

Es kommt so gut wie nie vor, dass eine Bank ein Konto kündigt.

Also ich fasse nochmal zusammen:
Höcke wurde das Konto gekündigt, weil er in der AfD und im sogn. "Flügel" ist. Also aus persönlichen Gründen.
Das ist klar rechtswidrig und schadensersatzpflichtig.
Ab zum Anwalt ihrer Wahl.

DerBeißer
10.04.2020, 18:09
Bleibt die Frage, ob die scharf sind...auf deine Kohle vom Amt!:))

Tja, mach dir man über meine Kohle keine Gedanken. Nur seltsam (besser gar nicht seltsam) das Höcke -Jünger immer auf Kohle vom Amt kommen....muß doch einen Grund haben.

Möchtest jetzt sicher wissen, bei welcher Bank ich bin, gelle...:fizeig:

Kreuzbube
10.04.2020, 18:12
Also langsam wird es widerlich, wenn hier die AfD auf bzw. in die Rolle von "Juden" gestellt wird, grade die Truppe im Geiste derer, die dafür gesorgt hat, das Deutschland heute an ihre dunkele Vergangenheit zu recht erinnert wird.

Es ist dasselbe Prinzip. Da beißt die Maus kein Faden ab!


Tja, mach dir man über meine Kohle keine Gedanken. Nur seltsam (besser gar nicht seltsam) das Höcke -Jünger immer auf Kohle vom Amt kommen....muß doch einen Grund haben.

Möchtest jetzt sicher wissen, bei welcher Bank ich bin, gelle...:fizeig:

Ich tippe auf Park-Bank...:dg:

DerBeißer
10.04.2020, 18:13
Diesen Beitrag hast du Blödmanns-Gehilfe mir bereits mehrfach unter deinem gesperrten Nick @ Hannoveraner gepostet. Da du gemäss eigener Aussage nur drei Doppelstunden VHS für Dummies absolviert hast, aber noch nie eine Uni von innen gesehen, geschweige denn vom AGG , GG und StGB was gehört hast, ist hier nicht das Thema.

Is ja gut, Notwehrspezi, Is ja gut..:trost::isgut:

Grau
10.04.2020, 18:14
In diesem Fall sind sie aber so dumm, weil es offensichtlich ist.
Und auch leicht zu beweisen. Dadurch wird es auch schadensersatzpflichtig.
Eigentlich ne Steilvorlage.

Ich fürchte du bist auf dem Holzweg. Die einzige Chance, die Bernd Höcke vor Gericht hat ist, wenn die Bank die Zweimonatsfrist nicht gewährt hat.

Kreuzbube
10.04.2020, 18:14
In diesem Fall sind sie aber so dumm, weil es offensichtlich ist.
Und auch leicht zu beweisen. Dadurch wird es auch schadensersatzpflichtig.
Eigentlich ne Steilvorlage.



Es kommt so gut wie nie vor, dass eine Bank ein Konto kündigt.

Also ich fasse nochmal zusammen:
Höcke wurde das Konto gekündigt, weil er in der AfD und im sogn. "Flügel" ist. Also aus persönlichen Gründen.
Das ist klar rechtswidrig und schadensersatzpflichtig.
Ab zum Anwalt ihrer Wahl.

Würde den Assi-Laden unnötig aufwerten. Bank wechseln und gut ist!:)

DerBeißer
10.04.2020, 18:15
Es ist dasselbe Prinzip. Da beißt die Maus kein Faden ab!



Ich tippe mal auf Park-Bank...:dg:

Du und dein Prinzip....und tippe man weiter. Mal eine Frage, ist der Notwehrspezi eigentlich ein Bruder von dir ?

Schlummifix
10.04.2020, 18:16
Ich fürchte du bist auf dem Holzweg. Die einzige Chance, die Bernd Höcke vor Gericht hat ist, wenn die Bank die Zweimonatsfrist nicht gewährt hat.

Gut; also warum hat denn die Bank dem Höcke das Konto gekündigt? Und seiner Frau?

Kreuzbube
10.04.2020, 18:16
Du und dein Prinzip....und tippe man weiter. Mal eine Frage, ist der Notwehrspezi eigentlich ein Bruder von dir ?

Bockig?:)

Buella
10.04.2020, 18:17
Die Bank Ing-Diba hat das Konto der Eheleute Höcke gekündigt. Und hat keinen Grund angegeben. Darf die das ?

Sicher will die Bank aus berechtigten Gründen im Sinne ihrer überwiegenden Kundschaft mit solchen Demokraten nichts zu tun haben.

Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu ? So :dg:oder :dru: ?

So war es doch auch schon in der dunklen Zeit der Herrschaft der Nationalsozialisten?

Grau
10.04.2020, 18:18
Gut; also warum hat denn die Bank dem Höcke das Konto gekündigt? Und seiner Frau?

Dazu muss sie sich nicht äußern.

Haspelbein
10.04.2020, 18:18
Ich würde als Bank überhaupt niemanden kündigen, der sein Konto ordentlich führt. Ich weiß, dass bank-intern sog. Score-Werte für jeden Kunden existieren. Vermutlich `ne Art Seriosität-Index, der z.B. bei Kreditvergaben eine Rolle spielt...

Eine jede Bank macht eine Risiko-Bewertung ihrer Kunden. Darunter fallen auch Politiker. (PEPs) Das Risiko kann auch darin bestehen, dass ein Konto für Dinge benutzt wird, die Schadensersatzforderungen mit sich bringen können, oder den Staat zu weiteren Regulierungen veranlassen.

DerBeißer
10.04.2020, 18:19
Würde den Assi-Laden unnötig aufwerten. Bank wechseln und gut ist!:)

Haste Angst, du wirst bei deiner Bank auch rausgeschmissen...oder hast du ein P-Konto. Das würde ja passen...:auro:

Kreuzbube
10.04.2020, 18:21
Haste Angst, du wirst bei deiner Bank auch rausgeschmissen...oder hast du ein P-Konto. Das würde ja passen...:auro:

Warum sollten sie?:)

Schlummifix
10.04.2020, 18:21
Dazu muss sie sich nicht äußern.

Vor Gericht schon.
Aber jetzt frage ich gerade dich?

DerBeißer
10.04.2020, 18:22
So war es doch auch schon in der dunklen Zeit der Herrschaft der Nationalsozialisten?

Tja, und heute will man die Brüder im Geiste nach Möglichkeit nicht mehr haben...UND DIESES IST GUT SO ! Nennt sich wehrhafte Demokratie !

Kreuzbube
10.04.2020, 18:23
Eine jede Bank macht eine Risiko-Bewertung ihrer Kunden. Darunter fallen auch Politiker. (PEPs) Das Risiko kann auch darin bestehen, dass ein Konto für Dinge benutzt wird, die Schadensersatzforderungen mit sich bringen können, oder den Staat zu weiteren Regulierungen veranlassen.

Da sehe ich aber bei anderen Leuten höhere Risiken für die Banken, als bei einem Landtags-Abgeordneten...:)

DerBeißer
10.04.2020, 18:24
Vor Gericht schon.
Aber jetzt frage ich gerade dich?

Sag mal, nicht verstanden ? Alles rechtens ! Nix mit Gericht !

Grau
10.04.2020, 18:26
Vor Gericht schon.


Auch nicht vor Gericht.



Aber jetzt frage ich gerade dich?

Ich habe nichts mit der Bank zu tun. Selbst wenn ich den Grund wüsste, würde ich mich wohl strafbar machen, würde ich ihn anderen Personen mitteilen.

DerBeißer
10.04.2020, 18:26
Haste Angst, du wirst bei deiner Bank auch rausgeschmissen...oder hast du ein P-Konto. Das würde ja passen...:auro:


Warum sollten sie?:)

Ach ne...können sie ja nicht bei P-Konto...Entschuldigung....:fizeig:

Schlummifix
10.04.2020, 18:29
Sag mal, nicht verstanden ? Alles rechtens ! Nix mit Gericht !

Ja doch, wenn Höcke klagt, landet es vor Gericht.
Dann muss die Bank (womöglich unter Eid) aussagen, warum sie gekündigt hat.

Ich frage dich aber nach deiner Meinung aus gesundem Menschenverstand heraus: Warum wurde ausgerechnet Höcke das Konto gekündigt?

Eridani
10.04.2020, 18:30
Die Bank Ing-Diba hat das Konto der Eheleute Höcke gekündigt. Und hat keinen Grund angegeben. Darf die das ?

Sicher will die Bank aus berechtigten Gründen im Sinne ihrer überwiegenden Kundschaft mit solchen Demokraten nichts zu tun haben.

Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu ? So :dg:oder :dru: ?

Es ist einfach schlicht nur die Angst in dieser rot-faschistoiden Meinungsdiktatur BRD, sein Renommee zu verlieren. Das gilt auch für 'zig andere Beispiele, wo führende Mitglieder der NPD und der AfD nicht in Restaurants, Lokale , Bars und und Sanatorien gelassen wurden.

Denn wir wissen doch alle, dass jede Gaststätte in diesem Land, die Patrioten bei sich mehrere Male hinterher speisen lässt, anschliessend Konkurs anmelden kann.. Wenn sie nicht schon vorher von Merkels Schläger-Truppe Anti-Fa abgefackelt wurde...

Kreuzbube
10.04.2020, 18:35
Ach ne...können sie ja nicht bei P-Konto...Entschuldigung....:fizeig:

Du bist nicht lustig, sondern einfach nur blöd. Haben sicher Andere schon festgestellt!:)

DerBeißer
10.04.2020, 18:35
Ja doch, wenn Höcke klagt, landet es vor Gericht.
Dann muss die Bank (womöglich unter Eid) aussagen, warum sie gekündigt hat.

Ich frage dich aber nach deiner Meinung aus gesundem Menschenverstand heraus: Warum wurde ausgerechnet Höcke das Konto gekündigt?

Also erstens landetda garnichts vor Gericht, weil die Kündigung gem. BGB rechtens ist. Da muß überhaupt nichts begründet werden.

Also so wenn du mit gesunden Menschenverstand kommst, kannst du in Bezug Höcke dir die Frage selbst beantworten...wenn du den besitzt. Den gesunden Menschenverstand mein ich.

Grau
10.04.2020, 18:36
Ja doch, wenn Höcke klagt, landet es vor Gericht.

Nein, die Klage wird gar nicht erst zugelassen, weil niemand etwas falsch gemacht hat.

Schlummifix
10.04.2020, 18:38
Also so wenn du mit gesunden Menschenverstand kommst, kannst du in Bezug Höcke dir die Frage selbst beantworten...wenn du den besitzt. Den gesunden Menschenverstand mein ich.

Ja also. Dann weißt du ja auch, warum es vor Gericht landet.

DerBeißer
10.04.2020, 18:39
Du bist nicht lustig, sondern einfach nur blöd. Haben sicher Andere schon festgestellt!:)


Ja, mit solchen schlauen Argumenten wie du z.b. "Parkbank". Wie war noch die Frage, die du nicht beantwortet hast ...ist cj dein Bruder ?

DerBeißer
10.04.2020, 18:40
Ja also. Dann weißt du ja auch, warum es vor Gericht landet.

Da landet nichts vor Gericht, auch wenn du es gerne hättest.

Leberecht
10.04.2020, 18:42
...Dann muss die Bank (womöglich unter Eid) aussagen, warum sie gekündigt hat.

Kleine Leute müssen nur auf Fragen der Macht antworten. Wenn die nicht fragt, braucht´s keine Aussage. Reine, interne Formsache.

Schlummifix
10.04.2020, 18:52
Da landet nichts vor Gericht, auch wenn du es gerne hättest.

Wenn Höcke will, landet es vor Gericht. Die AfD hat sehr gute Juristen.

autochthon
10.04.2020, 18:54
Wenn Höcke will, landet es vor Gericht. Die AfD hat sehr gute Juristen.

Ich vermute, die Juristen der Bank waren schneller und haben das ganze wasserdicht gemacht.

Grau
10.04.2020, 19:07
Die AfD hat sehr gute Juristen.

Wäre es so, dürfte man den lieben Höcke nicht Faschist nennen.


https://www.youtube.com/watch?v=0UeaQkvdPJI

DerBeißer
10.04.2020, 19:07
Wenn Höcke will, landet es vor Gericht. Die AfD hat sehr gute Juristen.
Na dann glaub meinetwegen dran an Höcke und seine guten Juristen. Wenn die so gut sind kennen die die Rechtslage und werden den Höcke schon von seinem "Willen" abbringen...

Haspelbein
10.04.2020, 19:08
Da sehe ich aber bei anderen Leuten höhere Risiken für die Banken, als bei einem Landtags-Abgeordneten...:)

Wie schon gesagt, ich kenne die Liste dieser Bank nicht. Aber solche Geschäftsbeziehungen werden dann ganz still beendet.

Chronos
10.04.2020, 19:10
(...)

Also erstens landetda garnichts vor Gericht, weil die Kündigung gem. BGB rechtens ist. Da muß überhaupt nichts begründet werden.


Doch, wenn Björn Höcke möchte, kann er die Bank verklagen.

Sofern kein sachlicher Grund vorliegt (irgendein Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen der Bank, zu wenig Umsatz oder Einlage - oder etwas ähnliches in dieser Preislage) handelt es sich um einen Verstoß gegen den allgemeinen Gleichheitsgrundsatz oder sogar gegen den Absatz 3, Artikel 3 GG:


(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Kreuzbube
10.04.2020, 19:12
Wie schon gesagt, ich kenne die Liste dieser Bank nicht. Aber solche Geschäftsbeziehungen werden dann ganz still beendet.

Am Ende findet schon zusammen, was zusammen gehört!:)

Großmoff
10.04.2020, 19:12
Doch, wenn Björn Höcke möchte, kann er die Bank verklagen.

Sofern kein sachlicher Grund vorliegt (irgendein Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen der Bank, zu wenig Umsatz oder Einlage - oder etwas ähnliches in dieser Preislage) handelt es sich um einen Verstoß gegen den allgemeinen Gleichheitsgrundsatz oder sogar gegen den Absatz 3, Artikel 3 GG:
Wobei dieser Passus nicht die privaten Geschäftsbeziehungen berührt, sondern nur die Beziehung Staat-Bürger.
Daher greift das Anti-Diskrimnierungsgesetz (AGG).

Grau
10.04.2020, 19:14
Doch, wenn Björn Höcke möchte, kann er die Bank verklagen.

Die Bank hat gegen kein Gesetz verstoßen.
Kein Gesetzesverstoß - keine Klage.

Großmoff
10.04.2020, 19:15
Die Bank hat gegen kein Gesetz verstoßen.
Kein Gesetzesverstoß - keine Klage.
Möglicherweise doch - eben gegen das AGG.

beathooven
10.04.2020, 19:17
Doch, wenn Björn Höcke möchte, kann er die Bank verklagen.

Sofern kein sachlicher Grund vorliegt (irgendein Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen der Bank, zu wenig Umsatz oder Einlage - oder etwas ähnliches in dieser Preislage) handelt es sich um einen Verstoß gegen den allgemeinen Gleichheitsgrundsatz oder sogar gegen den Absatz 3, Artikel 3 GG:

Wieso GG? Geht dir doch eh an der A-Backe vorbei. Nur wnn es deinem schrägen anti-demokratischen Gedanken in den Kram passt, schreisst danach ?

Geht ganz einfach nach den Regeln der allg. Geschäftsbedingungen der Bank und dem BGB.


19Kündigungsrechte derING Bank19.1Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist Die ING Bank kann die gesamte Geschäftsverbindung oder einzelne Geschäftsbeziehungen, für die weder eine Laufzeit noch eine abweichende Kündigungsregelung vereinbart ist, jederzeit unter Einhaltung einer angemessenen Kündigungsfrist kündigen.

Peng !

Wer will schon Kunden wie Höcke, reicht wenn eine Partei sich mit dem herumschlagen muss.

Merkelraute
10.04.2020, 19:17
Doch, wenn Björn Höcke möchte, kann er die Bank verklagen.

Sofern kein sachlicher Grund vorliegt (irgendein Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen der Bank, zu wenig Umsatz oder Einlage - oder etwas ähnliches in dieser Preislage) handelt es sich um einen Verstoß gegen den allgemeinen Gleichheitsgrundsatz oder sogar gegen den Absatz 3, Artikel 3 GG:

Ich finde, daß sollte in einer großen Kampagne der AfD thematisiert werden. Tim Kellner, Stürzenberger und anderen haben sie ja auch das Konto gekündigt. Das Regime pfeift offenbar aus dem letzten Loch, wenn es die Opposition so massiv bekämpft. Selbst die EU Richtlinie zu Zahlungskosten Artikel 15 gibt es nicht her. Es braucht nun eine breite Kampagne gegen politisierte Banken.

Grau
10.04.2020, 19:20
Möglicherweise doch - eben gegen das AGG.

Eher nicht:


Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verbietet Benachteiligungen nur, soweit sie an eines der folgenden personenbezogenen Merkmale anknüpfen:


Rasse (https://de.wikipedia.org/wiki/Rasse_(Ethnologie)) oder ethnische (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnie) Herkunft[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz#cite_note-1),
Geschlecht (https://de.wikipedia.org/wiki/Gender)
Religion (https://de.wikipedia.org/wiki/Religion) und Weltanschauung (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltanschauung),
Behinderung (https://de.wikipedia.org/wiki/Behinderung_(Sozialrecht))
Alter (https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensalter) (jedes Lebensalter)
sexuelle Identität (https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Identit%C3%A4t)


https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz

Chronos
10.04.2020, 19:22
Wobei dieser Passus nicht die privaten Geschäftsbeziehungen berührt, sondern nur die Beziehung Staat-Bürger.
Daher greift das Anti-Diskrimnierungsgesetz (AGG).

Doch, der allgemeine Gleichheitsgrundsatz gilt auch bei privaten Geschäftsbeziehungen.

Wenn die Bank den Björn Höcke nicht als Kunden will, muss sie sich das vor der Zustimmung zur Kontoeröffnung überlegen.

Durch die Kontoeröffnung ist ein Vertragsverhältnis entstanden, das nicht so einfach aus blauem Himmel ohne einen triftigen Grund einseitig aufgehoben werden kann.

Wo kämen wir da im Geschäftsleben hin, wenn jemand nach Abschluss eines Vertrages plötzlich ohne jeden Grund sagt: "April April, der Vertrag ist hiermit null und nichtig".

beathooven
10.04.2020, 19:22
Ich finde, daß sollte in einer großen Kampagne der AfD thematisiert werden. Tim Kellner, Stürzenberger und anderen haben sie ja auch das Konto gekündigt. Das Regime pfeift offenbar aus dem letzten Loch, wenn es die Opposition so massiv bekämpft.

Nein, es ist guter Brauch und gute Sitte und immer schon wichtig für ein gutes Geschäftsklima, sich nur mit denen zu befassen, die dem guten Klima fürs Geschäft nützen.

Wem nützt Höcke, wem nützen die You-Tube-Spinner wie Kellner und Co ?

Merkelraute
10.04.2020, 19:24
Nein, es ist guter Brauch und gute Sitte und immer schon wichtig für ein gutes Geschäftsklima, sich nur mit denen zu befassen, die dem guten Klima fürs Geschäft nützen.

Wem nützt Höcke, wem nützen die You-Tube-Spinner wie Kellner und Co ?

Wem nützt Du ?

Haspelbein
10.04.2020, 19:24
Die Bank wird ihm jederzeit innerhalb einer Frist grundlos kündigen können. Es läge im Zweifelsfall an Höcke aufzuzeigen, dass dies aufgrund einer der im AGG genannten Kategorien geschah.

Kreuzbube
10.04.2020, 19:25
Nein, es ist guter Brauch und gute Sitte und immer schon wichtig für ein gutes Geschäftsklima, sich nur mit denen zu befassen, die dem guten Klima fürs Geschäft nützen.

Wem nützt Höcke, wem nützen die You-Tube-Spinner wie Kellner und Co ?

Wem nützen die Zecken? Auch `ne berechtigte Frage!:hi:

Großmoff
10.04.2020, 19:26
Doch, der allgemeine Gleichheitsgrundsatz gilt auch bei privaten Geschäftsbeziehungen.

Wenn die Bank den Björn Höcke nicht als Kunden will, muss sie sich das vor der Zustimmung zur Kontoeröffnung überlegen.

Durch die Kontoeröffnung ist ein Vertragsverhältnis entstanden, das nicht so einfach aus blauem Himmel ohne einen triftigen Grund einseitig aufgehoben werden kann.

Wo kämen wir da im Geschäftsleben hin, wenn jemand nach Abschluss eines Vertrages plötzlich ohne jeden Grund sagt: "April April, der Vertrag ist hiermit null und nichtig".
Wäre nicht das erste mal. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an diverse Bausparkassen, die vor einigen Jahren einem Teil ihrer Kunden, die nicht bauen sondern nur sparen wollten, ihre Verträge aufgrund zu hoher Guthabenzinsen aufgekündigt hat - obwohl diese bei Vertragsabschluss vereinbart wurden. Dies wurde zwar von Verbraucherzentralen moniert, konnte am Ende aber nicht angefochten werden.

Grau
10.04.2020, 19:26
... wem nützen die You-Tube-Spinner wie Kellner und Co ?

LOL, da gibt e krasse Gestalten, wie Hagen Grell und Heiko Schrank.
Voll lustige Typen. Ihr Unterhaltungswert ist definitiv gegeben.

DerBeißer
10.04.2020, 19:27
Doch, wenn Björn Höcke möchte, kann er die Bank verklagen.

Sofern kein sachlicher Grund vorliegt (irgendein Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen der Bank, zu wenig Umsatz oder Einlage - oder etwas ähnliches in dieser Preislage) handelt es sich um einen Verstoß gegen den allgemeinen Gleichheitsgrundsatz oder sogar gegen den Absatz 3, Artikel 3 GG:

Erzähl doch keinen Blödsinn. Ein Blick ins BGB reicht.

Großmoff
10.04.2020, 19:27
Eher nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz
Und die Begründung für die Kündigung der ING ist - welche?

beathooven
10.04.2020, 19:29
Doch, der allgemeine Gleichheitsgrundsatz gilt auch bei privaten Geschäftsbeziehungen.

Wenn die Bank den Björn Höcke nicht als Kunden will, muss sie sich das vor der Zustimmung zur Kontoeröffnung überlegen.

Durch die Kontoeröffnung ist ein Vertragsverhältnis entstanden, das nicht so einfach aus blauem Himmel ohne einen triftigen Grund einseitig aufgehoben werden kann.

Wo kämen wir da im Geschäftsleben hin, wenn jemand nach Abschluss eines Vertrages plötzlich ohne jeden Grund sagt: "April April, der Vertrag ist hiermit null und nichtig".

Irrtum _

Wo steht das da :

Abschnitt 3Schutz vor Benachteiligung im Zivilrechtsverkehr

§ 19Zivilrechtliches Benachteiligungs-verbot

(1) Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, wegen des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität bei der Begründung, Durchführung und Beendigung zivilrechtlicher Schuldverhältnisse, die 1. typischerweise ohne Ansehen der Person zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen (Massengeschäfte) oder bei denen das Ansehen der Person nach der Art des Schuldverhält-nisses eine nachrangige Bedeu-tung hat und die zu vergleich-baren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen oder2. eine privatrechtliche Versi-cherung zum Gegenstand haben,ist unzulässig.(2) Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft ist darüber hinaus auch bei der Begründung, Durchführung und Beendigung sonstiger zivilrecht-licher Schuldverhältnisse im Sinne des § 2 Abs. 1 Nr. 5 bis 8 unzulässig.(3) Bei der Vermietung von Wohn-raum ist eine unterschiedliche Behandlung im Hinblick auf die Schaffung und Erhaltung sozial stabiler Bewohnerstrukturen und ausgewogener Siedlungsstruk-turen sowie ausgeglichener wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Verhältnisse zulässig.(4) Die Vorschriften dieses Abschnitts finden keine Anwen-dung auf familien- und erbrecht-liche Schuldverhältnisses.

?

beathooven
10.04.2020, 19:29
Und die Begründung für die Kündigung der ING ist - welche?

Sie braucht keine bei Einhaltung der üblichen Kündigungsfristen nach BGB

Grau
10.04.2020, 19:30
Und die Begründung für die Kündigung der ING ist - welche?
Die haben sie nicht geäußert. Müssen sie auch nicht.

Kreuzbube
10.04.2020, 19:30
Doch, der allgemeine Gleichheitsgrundsatz gilt auch bei privaten Geschäftsbeziehungen.

Wenn die Bank den Björn Höcke nicht als Kunden will, muss sie sich das vor der Zustimmung zur Kontoeröffnung überlegen.

Durch die Kontoeröffnung ist ein Vertragsverhältnis entstanden, das nicht so einfach aus blauem Himmel ohne einen triftigen Grund einseitig aufgehoben werden kann.

Wo kämen wir da im Geschäftsleben hin, wenn jemand nach Abschluss eines Vertrages plötzlich ohne jeden Grund sagt: "April April, der Vertrag ist hiermit null und nichtig".

Wohl dorthin, wo die Sparkassen mit ihrer Kündigung der Vorteils-Sparverträge schon sind...:)

Merkelraute
10.04.2020, 19:32
Doch, der allgemeine Gleichheitsgrundsatz gilt auch bei privaten Geschäftsbeziehungen.

Wenn die Bank den Björn Höcke nicht als Kunden will, muss sie sich das vor der Zustimmung zur Kontoeröffnung überlegen.

Durch die Kontoeröffnung ist ein Vertragsverhältnis entstanden, das nicht so einfach aus blauem Himmel ohne einen triftigen Grund einseitig aufgehoben werden kann.

Wo kämen wir da im Geschäftsleben hin, wenn jemand nach Abschluss eines Vertrages plötzlich ohne jeden Grund sagt: "April April, der Vertrag ist hiermit null und nichtig".

Die Bank hat kein Recht zu kündigen, weil keine Bedingung der EU Richtlinie Zahlungskosten erfüllt ist. Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...X%3A32014L0092 (https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX%3A32014L0092)

beathooven
10.04.2020, 19:32
Erzähl doch keinen Blödsinn. Ein Blick ins BGB reicht.

Was willst du machen. Die hier so wahn-sinnig ihren Frust- Schmotter am heutigen Leben ablassen, raffen das auch nicht.

beathooven
10.04.2020, 19:35
Die Bank hat kein Recht zu kündigen, weil keine Bedingung der EU Richtlinie Zahlungskosten erfüllt ist. Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...X%3A32014L0092 (https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX%3A32014L0092)

Ach ? Stell dir mal die Frage , wen die Richtlinie verpflichtet ? Die Ing-Diba ? :-)

Großmoff
10.04.2020, 19:36
Die Bank hat kein Recht zu kündigen, weil keine Bedingung der EU Richtlinie Zahlungskosten erfüllt ist. Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...X%3A32014L0092 (https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX%3A32014L0092)
Der BGH urteilte anders:


Ein Girokonto ist für die Abwicklung der Geschäfte des täglichen Lebens vielfach unabdingbar. In eine missliche Lage kommen allerdings diejenigen, denen das Girokonto gekündigt wird, eine Zahlung der Miete, der wöchentliche Einkauf oder andere Dinge sind nun kaum mehr möglich. Doch insbesondere der Bundesgerichtshof (BGH) nimmt an, dass ein Kreditinstitut in der Regel ohne Vorliegen besonderer Gründe kündigen kann (Urteil vom 15.1.2013, Az. XI ZR 22/12). In den so genannten AGB-Banken, einem Klauselwerk, das regelmäßig zum Vertragsinhalt des Girovertrags wird, auf dem das Girokonto rechtlich beruht, behalten sich die Banken vor, ohne Gründe innerhalb einer angemessenen Frist zu kündigen. Der BGH hält diese Klausel für rechtmäßig, so dass eine Bank das Girokonto im Grundsatz ohne Grund kündigen kann. Ein Anspruch auf Angabe der Kündigungsgründe im Kündigungsschreiben besteht daher erst recht nicht.

Weiters:


Was private Banken dürfen, ist den meisten Sparkassen nicht möglich. Denn die öffentlich-rechtlichen Institute müssen in der Regel „Aufgaben staatlicher Daseinsvorsorge“ erfüllen. Das bedeutet, dass alle Privatpersonen, aber auch Parteien, die nicht vom Verfassungsschutz verboten worden sind, einen Anspruch auf ein Sparkassenkonto haben. Doch es gibt Einschränkungen: Der sogenannte Kontrahierungszwang gilt nicht für alle Sparkassen.

Die größte Sparkasse Deutschlands, die Hamburger Sparkasse, ist zum Beispiel in ihren Geschäftsbeziehungen so frei wie die Commerzbank oder die Deutsche Bank. Zwar gilt für die meisten anderen Sparkassen der Kontrahierungszwang, aber die Geschäftsbeziehung muss ihnen auch zumutbar sein. So sind Kunden, die regelmäßig in der Filiale randalieren und andere Besucher oder Mitarbeiter bedrohen, unzumutbar. Auch der Verdacht der Geldwäsche befreit Sparkassen vom Kontrahierungszwang.

Chronos
10.04.2020, 19:38
Wieso GG? Geht dir doch eh an der A-Backe vorbei. Nur wnn es deinem schrägen anti-demokratischen Gedanken in den Kram passt, schreisst danach ?

Dass ich vom Verfassungs-Derivat GG nicht viel halte, ist die eine Facette. Aber wir leben nunmal unter diesem GG und dann hat sich eben auch eine Bank daran zu halten, unabhängig von meiner persönlichen Meinung dazu.


Geht ganz einfach nach den Regeln der allg. Geschäftsbedingungen der Bank und dem BGB.

19Kündigungsrechte derING Bank19.1Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist Die ING Bank kann die gesamte Geschäftsverbindung oder einzelne Geschäftsbeziehungen, für die weder eine Laufzeit noch eine abweichende Kündigungsregelung vereinbart ist, jederzeit unter Einhaltung einer angemessenen Kündigungsfrist kündigen.

Peng !

Wenn du dich schon der für dich intellektuellen Herausforderung unterziehst und aus den AGB der Ing-DiBa zitierst, solltest du auch den anderen für die Kündigung zutreffenden Passus zitieren:


(5) Kündigung eines Basiskontovertrages
Einen Basiskontovertrag kann die ING nur nach den zwischen der ING und dem Kunden auf Grundlage des Zahlungskontengesetzes getroffenen Vereinbarungen und den Bestimmungen des Zahlungskontengesetzes kündigen.



Wer will schon Kunden wie Höcke, reicht wenn eine Partei sich mit dem herumschlagen muss.
Wir wissen doch gar nicht, welche Vereinbarungen Björn Höcke mit der Bank getroffen hat und was der tatsächliche Grund für diese Kündigung war.

Grau
10.04.2020, 19:41
(5) Kündigung eines Basiskontovertrages

Ist hier nicht zutreffend. Siehe: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/sparen-und-anlegen/was-ist-ein-basiskonto-7897

Chronos
10.04.2020, 19:41
Erzähl doch keinen Blödsinn. Ein Blick ins BGB reicht.
Selber Blödsinn.

Ein Blick in die AGB der Ing-DiBa reicht. Siehe Zitat aus den AGB in #154

Chronos
10.04.2020, 19:43
Ist hier nicht zutreffend. Siehe: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/sparen-und-anlegen/was-ist-ein-basiskonto-7897

Wo steht da etwas von Kündigung?

Du solltest deine eigenen Zitate bzw. Quellen selbst erst einmal lesen.

Grau
10.04.2020, 19:47
Wo steht da etwas von Kündigung?

Da steht was ein Basiskonto ist. Höcke hatte ein normales Girokonto, das man auch überziehen kann (im Gegensatz zum Basiskonto).

Schwabenpower
10.04.2020, 19:48
ist hier nicht zutreffend. Siehe: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/sparen-und-anlegen/was-ist-ein-basiskonto-7897
hä?

Merkelraute
10.04.2020, 19:48
Der BGH urteilte anders:



Weiters:
Dein Urteil ist von 2013. Seitdem gibt es die o.g. EU Richtlinie und deren Umsetzung in nationales Recht.

Grau
10.04.2020, 19:50
hä?
Basiskonten bekommen Leute, die nicht kreditwürdig sind.

Schwabenpower
10.04.2020, 19:51
Basiskonten bekommen Leute, die nicht kreditwürdig sind.
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Chronos
10.04.2020, 19:52
Wohl dorthin, wo die Sparkassen mit ihrer Kündigung der Vorteils-Sparverträge schon sind...:)

Richtig!

Diese ganze Banken-Schweinebande samt ihren volksverräterischen Einflüsterern gehören endlich mal von hinten aufgerollt und in den Dienst des Volkes eingenordet.

DerBeißer
10.04.2020, 19:52
Selber Blödsinn.

Ein Blick in die AGB der Ing-DiBa reicht. Siehe Zitat aus den AGB in #154

Ein Girokonto bei der Bank Ing-DiBa ist aber nun mal kein Basis-Vertrag. Und unterliegt nun mal dem BGB. Und dieses ist auch gut so. Sonst könntest du als Kunde ja auch nicht kündigen....also lass diese sinnlose Diskussion. Die DiBa hat den gekündigt und weg ist er. Ohne Prozess oder sonst was.

Und schon lustig, wenn sich hier eingefleischte EU-Gegner auf EU - Recht berufen, und "dummerweise" nationales Recht greift...sowas aber auch...

Deutschmann
10.04.2020, 19:52
Der BGH urteilte anders:



Weiters:

Wurde 2014 von der EU gekippt.

Grau
10.04.2020, 19:54
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Jemand zitierte aus dem Kündigungsrecht für Basiskonten, welches hier aber nicht zutrifft.

Merkelraute
10.04.2020, 19:54
Basiskonten bekommen Leute, die nicht kreditwürdig sind.

Du hast keine Ahnung. Das Konto bekommen alle.

DerBeißer
10.04.2020, 19:55
Was hat das mit dem Thema zu tun?


Weil für Basiskonten Gesetze gelten, die für ein normales Konto nicht zutreffen. Wollen aber etliche nicht glauben...sie wollen sie aber auf normale Konten haben....

cornjung
10.04.2020, 19:55
Wurde 2014 von der EU gekippt.
Darfst du einem Ausländer, Araber, Juden oder Neger das Konto kündigen oder Einlass in dein Lokal verwehren ? Nein. Vertragsfreiheit hin oder her. Darfst du dem NPD-Vorsitzenden Udo Vogt den Aufenthalt in deinem Hotel verweigern ? Ja. Die grundlose Kontokündigung verstösst eindeutig gegen Art.3 GG und gegen das AGG. Gleichbehandlungsgebot und Diskriminierungsverbot.

Doch. Behaupte ich jetzt. Weißt Du nicht. Davon abgesehen muß die Bank ja Basiskonto anbieten.
Höcke wird politisch diskriminiert und rassistisch verfolgt....wehret den Anfängen, Kontokündigung, Sternpflicht, Lager einweisung, Einschläfern...

Schwabenpower
10.04.2020, 19:55
Jemand zitierte aus dem Kündigungsrecht für Basiskonten, welches hier aber nicht zutrifft.
Doch. Behaupte ich jetzt.

Weißt Du nicht.

Davon abgesehen muß die Bank ja Basiskonto anbieten.

Merkelraute
10.04.2020, 19:58
Richtig!

Diese ganze Banken-Schweinebande samt ihren volksverräterischen Einflüsterern gehören endlich mal von hinten aufgerollt und in den Dienst des Volkes eingenordet.

Vielleicht ist diese Sache ja ein guter Aufhängepunkt, um jetzt in der Krise mit Kampagnen gegen diese linken Banken vorzugehen. 15%, teilweise bis zu 40% weniger Kunden merken die schon.

Schlummifix
10.04.2020, 19:58
Wäre es so, dürfte man den lieben Höcke nicht Faschist nennen.

Sag mal, warum leckst du mich nicht einfach am Arsch?

Wir alle wissen doch, dass Herrn Höcke nur aus solchen Gründen das Konto gekündigt wurde, die in seiner Person als Politiker liegen.

Damit ist die Kündigung klar rechtswidrig. Denn niemand darf aufgrund seiner politischen Überzeugung benachteiligt werden.
Mehr habe ich nicht gesagt. Dafür muss man kein AfD-Fan sein.

Warum also eine derart kindische Diskussion. Hieran sieht man wieder einmal, was Leute wie du tatsächlich vom Rechtsstaat halten.
Nach dem Motto, wenns den Richtigen trifft, ist alles erlaubt.

Grau
10.04.2020, 19:58
Du hast keine Ahnung. Das Konto bekommen alle.
Theoretisch schon, aber praktisch haben alle kreditwürdigen Leute ein normales Girokonto.

DerBeißer
10.04.2020, 19:58
Du hast keine Ahnung. Das Konto bekommen alle.

Richtig ! Aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Aber dieses wirst du sicher als "Fachmann" wissen.....:D

Grau
10.04.2020, 20:01
Sag mal, warum leckst du mich nicht einfach am Arsch?

Stehst du auf sowas? Frag deine Mutter, vielleicht will die ja.



Wir alle wissen doch, dass Herrn Höcke nur aus solchen Gründen das Konto gekündigt wurde, die in seiner Person als Politiker liegen.


Nein, das wissen wir eben nicht!

Schwabenpower
10.04.2020, 20:01
Theoretisch schon, aber praktisch haben alle kreditwürdigen Leute ein normales Girokonto.
Nein

Schlummifix
10.04.2020, 20:02
Nein, das wissen wir eben nicht!

Auch noch ein notorischer Lügner, solange es den Richtigen trifft.

Was würdest du noch so alles tun, "solange es den Richtigen trifft" ?

Deutschmann
10.04.2020, 20:04
Darfst du einem Ausländer, Araber, Juden oder Neger das Konto kündigen oder Einlass in dein Lokal verwehren ? Nein. Vertragsfreiheit hin oder her. Darfst du dem NPD-Vorsitzenden Udo Vogt den Aufenthalt in deinem Hotel verweigern ? Ja. Die grundlose Kontokündigung verstösst eindeutig gegen Art.3 GG und gegen das AGG. Gleichbehandlungsgebot und Diskriminierungsverbot.

Höcke wird dikriminiert....wehret den Anfängen. Kontokündigung, Sternpflicht, Lager einweisung, Einschläfern...

Wir wissen zu wenig über die Hintergründe. Ausschließlich 1 Basiskonto zur privaten Nutzung ist verpflichtend. Man weiß jetzt nicht ob Höcke mehrere Konten hat, ob das ein normales Konto war oder geschäftlich etc.... Da haben die Banken weiterhin Vertragsfreiheit.

Ich nehme an Höcke hätte schon längst die BaFin informiert wenn da irgendwas nicht zulässig wäre.

DerBeißer
10.04.2020, 20:05
Sag mal, warum leckst du mich nicht einfach am Arsch?

Wir alle wissen doch, dass Herrn Höcke nur aus solchen Gründen das Konto gekündigt wurde, die in seiner Person als Politiker liegen.

Damit ist die Kündigung klar rechtswidrig. Denn niemand darf aufgrund seiner politischen Überzeugung benachteiligt werden.
Mehr habe ich nicht gesagt. Dafür muss man kein AfD-Fan sein.

Warum also eine derart kindische Diskussion. Hieran sieht man wieder einmal, was Leute wie du tatsächlich vom Rechtsstaat halten.
Nach dem Motto, wenns den Richtigen trifft, ist alles erlaubt.

Darf ich mal was dazu sagen..also

zu 1. wird er wohl nicht machen, wel Schokolade so billig ist

zu 2. wenn die Nase nicht passt, darf so ein Konto gekündigt werden..so einfach ist das.

Zu 3. hat nichts mit Rechtsstaat zu tun...sind halt Regeln in einem Rechtsstaat...und hat nichts mit Richtigen zu tun.

Grau
10.04.2020, 20:05
Nein
Du meinst Höcke? Der hat bald wieder ein Konto bei einer anderen Bank.

Schwabenpower
10.04.2020, 20:07
Du meinst Höcke? Der hat bald wieder ein Konto bei einer anderen Bank.
Nein. Die Antwort war und ist eindeutig. Deine Behauptung ist falsch.

Mit Höcke hat das nichts zu tun

DerBeißer
10.04.2020, 20:07
Wir wissen zu wenig über die Hintergründe. Ausschließlich 1 Basiskonto zur privaten Nutzung ist verpflichtend. Man weiß jetzt nicht ob Höcke mehrere Konten hat, ob das ein normales Konto war oder geschäftlich etc.... Da haben die Banken weiterhin Vertragsfreiheit.

Ich nehme an Höcke hätte schon längst die BaFin informiert wenn da irgendwas nicht zulässig wäre.


Na klar. Der hat mit seinem Eintrag des Kündigungsvertrages in den Medien wieder ein auf Opfer und die sind ja alle so pööse Stimmung machen wollen....die typische Opferrolle.

Bestmann
10.04.2020, 20:08
Stehst du auf sowas? Frag deine Mutter, vielleicht will die ja.


Nein, das wissen wir eben nicht!
Ich habe das Gefühl ,Das @Grau und der Hannoveraner/Beißer gemeinsam den Strang zerlegen wollen !
Gruß Bestmann .

Grau
10.04.2020, 20:08
Kennt jemand Nikolai Nerling?
Das ist ein rechtsextremer Youtuber dem etliche Konten gekündigt wurden, sogar welche im Ausland.
Youtube hat ihn auch schon vor langer Zeit rausgeschmissen.

Chronos
10.04.2020, 20:09
Um zu erkennen, dass dieses Thema selbst bei den unterschiedlichen Gerichtsinstanzen durchaus widersprüchlich bis diametral konträr eingeschätzt und bewertet wird, empfehle ich die ausführliche Lektüre des weiter vorne genannten Urteils des BGH (AZ XI ZR 22/12):

https://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=e5d63fb474c9a5714af975188bbbc8fd&nr=63059&pos=0&anz=1

Schwabenpower
10.04.2020, 20:09
Na klar. Der hat mit seinem Eintrag des Kündigungsvertrages in den Medien wieder ein auf Opfer und die sind ja alle so pööse Stimmung machen wollen....die typische Opferrolle.
Ach? Er ist also Täter? Wie Sven, der Albaner - Angreifer?

Grau
10.04.2020, 20:10
Ich habe das Gefühl ,Das @Grau und der Hannoveraner/Beißer gemeinsam den Strang zerlegen wollen !
Gruß Bestmann .
Beißer hat den Strang doch aufgemacht.

Veruschka
10.04.2020, 20:10
Kennt jemand Nikolai Nerling?
Das ist ein rechtsextremer Youtuber dem etliche Konten gekündigt wurden, sogar welche im Ausland.
Youtube hat ihn auch schon vor langer Zeit rausgeschmissen.
Na klar kennt man den hier, der sog. "Volkslehrer".Es gibt hier einen Strang zu dem.
Letztendlich ein reichsdeutscher Spinner.

sunbeam
10.04.2020, 20:11
Kennt jemand Nikolai Nerling?
Das ist ein rechtsextremer Youtuber dem etliche Konten gekündigt wurden, sogar welche im Ausland.
Youtube hat ihn auch schon vor langer Zeit rausgeschmissen.

Den finde ich gut! Guter Mann!

Kreuzbube
10.04.2020, 20:12
Ich habe das Gefühl ,Das @Grau und der Hannoveraner/Beißer gemeinsam den Strang zerlegen wollen !
Gruß Bestmann .

Sollte man nicht so eng sehen. Die Penner sind eh bald weg!:D

Chronos
10.04.2020, 20:12
Na klar. Der hat mit seinem Eintrag des Kündigungsvertrages in den Medien wieder ein auf Opfer und die sind ja alle so pööse Stimmung machen wollen....die typische Opferrolle.

Ja, und ich hoffe inständig, dass Björn Höcke diese unglaubliche Schweinerei groß aufmacht und den heuchlerischen und verlogenen Drecksdemokraten mal ihre eigene Verschlagenheit medienwirksam um die Ohren haut.

Schweinepack, elendes.

frundsberg
10.04.2020, 20:12
Kennt jemand Nikolai Nerling?
Das ist ein rechtsextremer Youtuber dem etliche Konten gekündigt wurden, sogar welche im Ausland.
Youtube hat ihn auch schon vor langer Zeit rausgeschmissen.

Der liegt mit Corona im Bett.

Grau
10.04.2020, 20:13
Der liegt mit Corona im Bett.
Seine neue Freundin oder was? :D

Chronos
10.04.2020, 20:13
Da steht was ein Basiskonto ist. Höcke hatte ein normales Girokonto, das man auch überziehen kann (im Gegensatz zum Basiskonto).

Egal. Jedenfalls ist diese Kündigung eindeutig politisch motiviert. Das riecht man ja schon, auch ohne die genauen Umstände zu kennen.

Schweinedemokraten.

DerBeißer
10.04.2020, 20:15
Ich habe das Gefühl ,Das @Grau und der Hannoveraner/Beißer gemeinsam den Strang zerlegen wollen !
Gruß Bestmann .

Sag mal, mußt du dich hier irgendwo einschleimen? Im t-O kam wenigstens ab und an von dir noch was normales.

cornjung
10.04.2020, 20:16
Wir wissen zu wenig über die Hintergründe. Ausschließlich 1 Basiskonto zur privaten Nutzung ist verpflichtend. Man weiß jetzt nicht ob Höcke mehrere Konten hat, ob das ein normales Konto war oder geschäftlich etc.... Da haben die Banken weiterhin Vertragsfreiheit.
Ich nehme an Höcke hätte schon längst die BaFin informiert wenn da irgendwas nicht zulässig wäre.
Natürlich gilt auch für eine Bank Vertragsfreiheit. Die wird aber begrenzt duch Art.3 GG und das AGG. Gleichbehandlungsgebot und Diskriminierungsverbot. Der NPD wurde das Konto gekündigt. Die hat geklagt und recht bekommen.

Ich habe das Gefühl ,Das @Grau und der Hannoveraner/Beißer gemeinsam den Strang zerlegen wollen !Gruß Bestmann .
Beisser ist der gesperrte Hannoveraner. Alles Pitbull-Fake-Troll-accounts.

Bestmann
10.04.2020, 20:16
Beißer hat den Strang doch aufgemacht.

Und das berechtigt den Strang auch zu zerlegen ?
Versteh mich nicht falsch ,Du hast einen Tag Bahnfahrt hinter Dir ,und einen erstaunlichen O-Ton .
Bist Du so auf Krawall gebürstet ?
Ich wundere mich sehr .
Gruß und frohe Ostern .

Grau
10.04.2020, 20:17
Jedenfalls ist diese Kündigung eindeutig politisch motiviert. Das riecht man ja schon, auch ohne die genauen Umstände zu kennen.

Das kann bloß der Bank niemand nachweisen.

Ich persönlich glaube, dass die Bank um ihren Ruf besorgt war. Höcke ist ja kein Unbekannter. Sogar innerhalb der AfD zaubert er einigen die Sorgenfalten auf die Stirn.

Haspelbein
10.04.2020, 20:18
Wir wissen zu wenig über die Hintergründe. Ausschließlich 1 Basiskonto zur privaten Nutzung ist verpflichtend. Man weiß jetzt nicht ob Höcke mehrere Konten hat, ob das ein normales Konto war oder geschäftlich etc.... Da haben die Banken weiterhin Vertragsfreiheit.

Ich nehme an Höcke hätte schon längst die BaFin informiert wenn da irgendwas nicht zulässig wäre.

Zudem auch bei Basiskonten Ausnahmen zum Geldwäschegesetz gelten. Ich kenne freilich die Auslegung des deutschen Rechts nicht, würde mich aber sehr wundern, wenn eine Bank mit einer weitreichenden Interpretation dieses Rechts nicht durchkäme. Anders ausgedrückt ist es für die Bank wahrscheinlich risikoreicher, hier etwas zu weit als nicht weit genug zu gehen. (Reicht die Beobachtung durch den Verfassungsschutz?)

Antisozialist
10.04.2020, 20:19
Der liegt mit Corona im Bett.

Besser als mit Claudia und/oder Renate.

DerBeißer
10.04.2020, 20:19
Ja, und ich hoffe inständig, dass Björn Höcke diese unglaubliche Schweinerei groß aufmacht und den heuchlerischen und verlogenen Drecksdemokraten mal ihre eigene Verschlagenheit medienwirksam um die Ohren haut.

Schweinepack, elendes.


Na klar Chronos, lass ihn sich ruhig weiter lächerlich machen.. *lachen*

Hank Rearden
10.04.2020, 20:19
Konto gekündigt! Und tschüß...

Bestmann
10.04.2020, 20:21
Sag mal, mußt du dich hier irgendwo einschleimen? Im t-O kam wenigstens ab und an von dir noch was normales.
Ja das ist wohl wahr ,aber die Welt dreht sich immer weiter .
Las es doch einfach sein ,gegen Autoren zu Hetzen ,oder Gegner mit anderen Sichtweisen zu beschimpfen .
Das wird nach einiger Zeit nicht nur sehr langweilig ,sondern auch Nervtötend .
Frohe Ostern .

frundsberg
10.04.2020, 20:22
Seine neue Freundin oder was? :D

Du scheint sehr mißgünstig zu sein? Geht es Dir besser, wenn es anderen schlecht geht?

Deutschmann
10.04.2020, 20:22
Zudem auch bei Basiskonten Ausnahmen zum Geldwäschegesetz gelten. Ich kenne freilich die Auslegung des deutschen Rechts nicht, würde mich aber sehr wundern, wenn eine Bank mit einer weitreichenden Interpretation dieses Rechts nicht durchkäme. Anders ausgedrückt ist es für die Bank wahrscheinlich risikoreicher, hier etwas zu weit als nicht weit genug zu gehen. (Reicht die Beobachtung durch den Verfassungsschutz?)

So lange nicht verboten, eher nicht.

Merkelraute
10.04.2020, 20:23
Um zu erkennen, dass dieses Thema selbst bei den unterschiedlichen Gerichtsinstanzen durchaus widersprüchlich bis diametral konträr eingeschätzt und bewertet wird, empfehle ich die ausführliche Lektüre des weiter vorne genannten Urteils des BGH (AZ XI ZR 22/12):

https://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=e5d63fb474c9a5714af975188bbbc8fd&nr=63059&pos=0&anz=1

Das sind doch alte Urteile. Seitdem müssen die Banken sogar einen Obdachlose nehmen, der nicht mal eine Adresse hat.

frundsberg
10.04.2020, 20:23
Besser als mit Claudia und/oder Renate.

Meines Wissens ist er auch wohlauf. Und mit günen Dämokraten und schwarzen Knabenliebhabern, möchte ich rein gar nichts zu tun haben. Ich möchte mich nicht beschmutzen. Ich bin Deutscher. Und wenn die verfluchte Karkasse mich einst holt, kehre ich zurück in den erlauchten Kreise unsere Ahnen.
FÜr Geschmeiß ist da kein Platz.

Grau
10.04.2020, 20:24
Du scheint sehr mißgünstig zu sein? Geht es Dir besser, wenn es anderen schlecht geht?
Ein bisschen schwarzer Humor muss in diesen Tagen einfach sein, Lord Helmchen. :)

Bestmann
10.04.2020, 20:32
Natürlich gilt auch für eine Bank Vertragsfreiheit. Die wird aber begrenzt duch Art.3 GG und das AGG. Gleichbehandlungsgebot und Diskriminierungsverbot. Der NPD wurde das Konto gekündigt. Die hat geklagt und recht bekommen.

Beisser ist der gesperrte Hannoveraner. Alles Pitbull-Fake-Troll-accounts.
Mein Gefühl trügt mich nur sehr selten .
Deine Vermutung ist richtig !
Gruß....

Haspelbein
10.04.2020, 20:33
So lange nicht verboten, eher nicht.

Ich habe das deutsche Geldwäschegesetz nur kurz überflogen, aber es hat (nicht ganz zufällig) starke Parallelen zu den Gesetzgebungen anderer Länder. Ich denke nicht, dass die Bank auch nur ansatzweise ein Problem haben wird.

Deutschmann
10.04.2020, 20:37
Ich habe das deutsche Geldwäschegesetz nur kurz überflogen, aber es hat (nicht ganz zufällig) starke Parallelen zu den Gesetzgebungen anderer Länder. Ich denke nicht, dass die Bank auch nur ansatzweise ein Problem haben wird.

Glaube ich auch nicht. Die Banken sind bei Kündigung nicht mal zur Angabe von Gründen verpflichtet. Und die werden vermutlich keine Kündigung aussprechen, die vor Gericht nicht standhalten würde. Allerdings glaube ich nicht dass hier was mit Geldwäsche zu tun hat.

cornjung
10.04.2020, 20:39
Ich habe das deutsche Geldwäschegesetz nur kurz überflogen, aber es hat (nicht ganz zufällig) starke Parallelen zu den Gesetzgebungen anderer Länder. Ich denke nicht, dass die Bank auch nur ansatzweise ein Problem haben wird.



Glaube ich auch nicht. Die Banken sind bei Kündigung nicht mal zur Angabe von Gründen verpflichtet. Und die werden vermutlich keine Kündigung aussprechen, die vor Gericht nicht standhalten würde. Allerdings glaube ich nicht dass hier was mit Geldwäsche zu tun hat.

(https://www.kostenlose-urteile.de/BGH_XI-ZR-40301_BGH-Sparkasse-darf-NPD-Girokonto-nicht-kuendigen.news9826.htm)BGH: Sparkasse darf NPD-Girokonto nicht kündigen

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj1vN3czt7oAhUzoXEKHWM0A0wQFjAAegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.kostenlose-urteile.de%2FBGH_XI-ZR-40301_BGH-Sparkasse-darf-NPD-Girokonto-nicht-kuendigen.news9826.htm&usg=AOvVaw231PamRi2KbZn0s0aVCfWd)

(https://www.kostenlose-urteile.de/BGH_XI-ZR-40301_BGH-Sparkasse-darf-NPD-Girokonto-nicht-kuendigen.news9826.htm)

(https://www.kostenlose-urteile.de/BGH_XI-ZR-40301_BGH-Sparkasse-darf-NPD-Girokonto-nicht-kuendigen.news9826.htm)

Deutschmann
10.04.2020, 20:41
Ich habe das deutsche Geldwäschegesetz nur kurz überflogen, aber es hat (nicht ganz zufällig) starke Parallelen zu den Gesetzgebungen anderer Länder. Ich denke nicht, dass die Bank auch nur ansatzweise ein Problem haben wird.

Ach ja, das Geldwäschegesetz ist teilweise übertrieben. Wenn ich ne 5-stellige Summe vom Konto abheben will, muss ich das rechtzeitig "beantragen". Und das obwohl ich quasi Stadtbekannt bin.

Haspelbein
10.04.2020, 20:41
Glaube ich auch nicht. Die Banken sind bei Kündigung nicht mal zur Angabe von Gründen verpflichtet. Und die werden vermutlich keine Kündigung aussprechen, die vor Gericht nicht standhalten würde. Allerdings glaube ich nicht dass hier was mit Geldwäsche zu tun hat.

Die AML (Geldwäschegesetze) werden ebenso zur Bekämpfung der Terrorfinanzierung und Korruption herangezogen. Geht es über diesen Weg, was nur meine Vermutung ist, dürfte die Bank nicht einmal Gründe nennen.

Deutschmann
10.04.2020, 20:42
BGH:Sparkasse darf NPD-Girokonto nicht kündigen

(https://www.kostenlose-urteile.de/BGH_XI-ZR-40301_BGH-Sparkasse-darf-NPD-Girokonto-nicht-kuendigen.news9826.htm)

(https://www.kostenlose-urteile.de/BGH_XI-ZR-40301_BGH-Sparkasse-darf-NPD-Girokonto-nicht-kuendigen.news9826.htm)

Mit welcher Begründung?

Ich meine wir alle wissen warum Höcke das Konto gekündigt wurde.

Grau
10.04.2020, 20:44
(https://www.kostenlose-urteile.de/BGH_XI-ZR-40301_BGH-Sparkasse-darf-NPD-Girokonto-nicht-kuendigen.news9826.htm)BGH: Sparkasse darf NPD-Girokonto nicht kündigen

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj1vN3czt7oAhUzoXEKHWM0A0wQFjAAegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.kostenlose-urteile.de%2FBGH_XI-ZR-40301_BGH-Sparkasse-darf-NPD-Girokonto-nicht-kuendigen.news9826.htm&usg=AOvVaw231PamRi2KbZn0s0aVCfWd)

(https://www.kostenlose-urteile.de/BGH_XI-ZR-40301_BGH-Sparkasse-darf-NPD-Girokonto-nicht-kuendigen.news9826.htm)

(https://www.kostenlose-urteile.de/BGH_XI-ZR-40301_BGH-Sparkasse-darf-NPD-Girokonto-nicht-kuendigen.news9826.htm)
Also einfach die Begründung weglassen und schon geht das. :)

DerBeißer
10.04.2020, 20:46
Ja das ist wohl wahr ,aber die Welt dreht sich immer weiter .
Las es doch einfach sein ,gegen Autoren zu Hetzen ,oder Gegner mit anderen Sichtweisen zu beschimpfen .
Das wird nach einiger Zeit nicht nur sehr langweilig ,sondern auch Nervtötend .
Frohe Ostern .

Wer hetzt denn ? Du scheinst dir die Beiträge deiner neuen Freunde wohl nicht durchzulesen......

Lykurg
10.04.2020, 21:35
Sie wird dich überleben. Aber du denkst ja in Generationen. das finde ich gut.

Dich überlebt das deutsche Volk auf jeden Fall, alter Mann. Das ist doch auch was.

LOL
10.04.2020, 21:38
Dich überlebt das deutsche Volk auf jeden Fall, alter Mann. Das ist doch auch was.
Aber solche wie dich überlebt das deutsche Volk nicht... :D

Lykurg
10.04.2020, 21:40
Aber solche wie dich überlebt das deutsche Volk nicht... :D

Du verwechselst deinesgleichen offenbar mit dem deutschen Volk :D

LOL
10.04.2020, 21:43
Du verwechselst deinesgleichen offenbar mit dem deutschen Volk :D
Nee, ich meine schon das deutsche Volk. Das überlebt fast alles, nur Nazis und Nazecken bekommen ihm gar nicht... :D

Rhino
10.04.2020, 21:43
Glaube ich auch nicht. Die Banken sind bei Kündigung nicht mal zur Angabe von Gründen verpflichtet. Und die werden vermutlich keine Kündigung aussprechen, die vor Gericht nicht standhalten würde. Allerdings glaube ich nicht dass hier was mit Geldwäsche zu tun hat.
Es gibt aber ne Kuendungsfrist von zwei Monaten.

Allerdings gibst auch einen Anspruch auf ein Konto, da man das zum Leben braucht.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/jeder-hat-das-recht-auf-ein-konto-321068

Lykurg
10.04.2020, 21:44
Nee, ich meine schon das deutsche Volk. Das überlebt fast alles, nur Nazis und Nazecken bekommen ihm gar nicht... :D

Was dem deutschen Volk bekommt, haben verlogene ***** wie du allerdings nicht zu bestimmen. Verp***** dich in dein ****loch, aus dem du gekrochen bist! Du hast mit Deutschland nichts zu tun

LOL
10.04.2020, 21:45
Was dem deutschen Volk bekommt, haben dreckige ***** wie du allerdings nicht zu bestimmen. Verp***** dich in dein ****loch, aus dem du gekrochen bist!

Schwall nicht dumm rum, lass doch einfach das deutsche Volk darüber bestimmen und ich wette, ich liege damit absolut richtig! :D

Vitalienbruder
10.04.2020, 21:46
Die Bank Ing-Diba hat das Konto der Eheleute Höcke gekündigt. Und hat keinen Grund angegeben. Darf die das ?

Sicher will die Bank aus berechtigten Gründen im Sinne ihrer überwiegenden Kundschaft mit solchen Demokraten nichts zu tun haben.

Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu ? So :dg:oder :dru: ?

Da Banken (Genossenschaftsbanken mal ausgenommen) unanständig sind, neigen sie dazu, nichts mit anständigen Menschen zu tun haben zu wollen.

Lykurg
10.04.2020, 21:47
Schwall nicht dumm rum, lass doch einfach das deutsche Volk darüber bestimmen und ich wette, ich liege damit absolut richtig! :D

Das deutsche Volk entscheidet sich für großmäulige Kanaken? Glaube ich weniger. Schon gar nicht auf lange Sicht. Zudem hast du hier einen Dreck zu melden. Bleib in Spanien, Griechenland oder wo du ansonsten rummüffelst. Da sind die Leute sicherlich auch froh, wenn du mal nicht nervst und dich nicht in die Angelegenheiten ihres Volkes einmischst.

LOL
10.04.2020, 21:50
Das deutsche Volk entscheidet sich für großmäulige Kanaken? Glaube ich weniger. Schon gar nicht auf lange Sicht. [...] Wenn die zwischen euch Muffel-Nazecken und netten Griechen entscheiden sollten, halten sie zu über 95% das Ouzo-Glas hoch... zur Nazecken-Desinfektion...:D

Deutschmann
10.04.2020, 21:51
Es gibt aber ne Kuendungsfrist von zwei Monaten.

Allerdings gibst auch einen Anspruch auf ein Konto, da man das zum Leben braucht.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/jeder-hat-das-recht-auf-ein-konto-321068

Klar. Aber eine Anfrage bei der Schufa reicht um zu erfahren ob er noch Konten bei der Volksbank, Sparkasse oder sonst wo hat. Und schon sind die aus dem Schneider.

Buella
10.04.2020, 22:31
Tja, und heute will man die Brüder im Geiste nach Möglichkeit nicht mehr haben...UND DIESES IST GUT SO ! Nennt sich wehrhafte Demokratie !

Heute ist man längst wieder " ... Brüder im Geiste ... " welche man " ... nach Möglichkeit nicht mehr haben will ... " und " ... nennt sich wehrhafte Demokratie!".

Was ist die " ... wehrhafteste Demokratie ... " wert, wenn man sich im Fahrwasser des historischen Unrechts befindet, bzw. die freiheitlichen Grundsätze willkürlich auslegt und nach Gutsherren-Art anwendet, also mit Füßen tritt?

Buella
10.04.2020, 22:43
Wäre es so, dürfte man den lieben Höcke nicht Faschist nennen.

...

Faschist nennen ist das Eine, Faschist sein ist das Andere.

Mit der Katalogisierung Faschist wird dem Menschen Höcke das Menschsein abgesprochen.
Da ist der Weg von der gesellschaftlichen Vernichtung (geschieht gerade), zur physischen Vernichtung nicht mehr weit.

Aber, man nennt sich, und das ist ganz wichtig für´s Gewissen und das Protokoll, überzeugter Demokrat und nicht nach dem wie man handelt.

autochthon
10.04.2020, 22:48
Was dem deutschen Volk bekommt, haben verlogene ***** wie du allerdings nicht zu bestimmen. Verp***** dich in dein ****loch, aus dem du gekrochen bist! Du hast mit Deutschland nichts zu tun

Wieso so unhöflich?

autochthon
10.04.2020, 22:56
Dich überlebt das deutsche Volk auf jeden Fall, alter Mann. Das ist doch auch was.

Hälst du dieses permanente "alter Mann" eigentlich für ein Schimpfwort?

Buella
10.04.2020, 23:07
LOL, da gibt e krasse Gestalten, wie Hagen Grell und Heiko Schrank.
Voll lustige Typen. Ihr Unterhaltungswert ist definitiv gegeben.

Du kannst ja zur ideologischen Bücher- und Video-Verbrennungs-Jagd blasen?
So ´ne andere Meinung ist ja auch echt ´ne ganz schlimme Sache?
Oder warum bashst du gegen den Boten und agumentierst nicht gegen die Botschaft?

Grau
10.04.2020, 23:18
So ´ne andere Meinung ist ja auch echt ´ne ganz schlimme Sache?
...

Lass sie eine komische Meinung haben. Aber dieser Typ namens Schrank, der aussieht wie Butterbean, ist ein total Verrückter. Seine Meinung ist die Anti-Meinung. Egal um was es geht, er meint immer das Gegenteil. Der braucht das wohl, um sich nicht ganz nutzlos zu fühlen.

Grau
10.04.2020, 23:24
Mit der Katalogisierung Faschist wird dem Menschen Höcke das Menschsein abgesprochen.

Faschisten sind auch nur Menschen. Höcke hat viel Mist gebaut. Er ist auf Neonazi-Aufmärschen rumgeturnt und hat unter dem Decknamen Landolf Ladig für ein NPD-Blatt faschistische Texte verfasst. Er wurde erwischt. Er hat sich etwas zu dumm angestellt, der kleine Faschist.

Buella
10.04.2020, 23:24
Lass sie eine komische Meinung haben. Aber dieser Typ namens Schrank, der aussieht wie Butterbean, ist ein total Verrückter. Seine Meinung ist die Anti-Meinung. Egal um was es geht, er meint immer das Gegenteil. Der braucht das wohl, um sich nicht ganz nutzlos zu fühlen.

Hast du auch Argumente?
Mit deinem infantil totalitären Bashing hier, lockst du jedenfalls keinen hinterm Ofen hervor.

Grau
10.04.2020, 23:30
Hast du auch Argumente?

Du möchtest dich ernsthaft über Youtube-Psychos unterhalten?
Naja, das könnte vielleicht sogar interessant werden.
Mach doch bitte einen Strang dazu auf.

Der Strang zum Schrang, Drachenlord, Jacky Payne, Fridi Miller und wie sie alle heißen. :)

Buella
10.04.2020, 23:32
Faschisten sind auch nur Menschen. Höcke hat viel Mist gebaut. Er ist auf Neonazi-Aufmärschen rumgeturnt und hat unter dem Decknamen Landolf Ladig für ein NPD-Blatt faschistische Texte verfasst. Er wurde erwischt. Er hat sich etwas zu dumm angestellt, der kleine Faschist.

Leider zitierst du mich nicht vollständig, wohl um den Kontext meiner Aussage zu zerreißen.

Nun.
Nehmen wir mal an, daß das alles stimmen würde, was du (ohne Quellen) schreibst.

Berechtigt dies dann immer noch dazu, ihn gesellschaftlich und letzendlich physisch zu vernichten?

Buella
10.04.2020, 23:34
Du möchtest dich ernsthaft über Youtube-Psychos unterhalten?
Naja, das könnte vielleicht sogar interessant werden.
Mach doch bitte einen Strang dazu auf.

Der Strang zum Schrang, Drachenlord, Jacky Payne, Fridi Miller und wie sie alle heißen. :)

Nein, will ich nicht.
Du hast diese Menschen ja bereits an deiner Selektionsrampe als in irgendeiner Form kranke Menschen katalogisiert, wesegen sich die argumentative Diskussion über deren Botschaften nicht lohnen darf.

Grau
10.04.2020, 23:45
Nun.
Nehmen wir mal an, daß das alles stimmen würde, was du (ohne Quellen) schreibst.

Berechtigt dies dann immer noch dazu, ihn gesellschaftlich und letzendlich physisch zu vernichten?

Höcke ist eine öffentliche Person. Er wusste auf was er sich einlässt.
Sooo viel muss er aber gar nicht aushalten.
Frag mal Donald Trump, wie viele mediale Schlachtungen er schon hinter sich hat.
Da kommt Bernd Höcke in 1000 Jahren nicht hin.

Grau
10.04.2020, 23:48
Nein, will ich nicht.
Du hast diese Menschen ja bereits an deiner Selektionsrampe als in irgendeiner Form kranke Menschen katalogisiert, wesegen sich die argumentative Diskussion über deren Botschaften nicht lohnen darf.


Meine Selektionslampe ist eben einsame Spitze.

Aber okay, du würdest gern über den Inhalt ihrer Darbietungen reden. Naja, das ist jedes Mal etwas anderes. Aber witzig ist es fast immer.

wolleDD
10.04.2020, 23:49
Faschisten sind auch nur Menschen. Höcke hat viel Mist gebaut. Er ist auf Neonazi-Aufmärschen rumgeturnt und hat unter dem Decknamen Landolf Ladig für ein NPD-Blatt faschistische Texte verfasst. Er wurde erwischt. Er hat sich etwas zu dumm angestellt, der kleine Faschist.

Mal ernsthaft, Höcke wird wegen seiner klaren Meinung von seinen Sympathisanten gemocht. Ihn und damit all seine Unterstützer als dumm und Faschisten zu bezeichnen ist falsch.
Bist du ein Linker?

Wolle.

Buella
10.04.2020, 23:55
Höcke ist eine öffentliche Person. Er wusste auf was er sich einlässt.
Sooo viel muss er aber gar nicht aushalten.
Frag mal Donald Trump, wie viele mediale Schlachtungen er schon hinter sich hat.
Da kommt Bernd Höcke in 1000 Jahren nicht hin.

Es ging mir in der Frage nicht darum, was Höcke ist, bzw. " ... Sooo viel muss er aber gar nicht aushalten ... ", bzw. " ... was Trump an medialen Schlachtungen schon hinter sich hat ... " , sondern ganz konkret um die gesellschaftliche, bzw. gar physische Vernichtung, weil er eine politische Anschauung vertritt, welche du nicht zu tolerieren vermagst?

Grau
10.04.2020, 23:59
Mal ernsthaft, Höcke wird wegen seiner klaren Meinung von seinen Sympathisanten gemocht. Ihn und damit all seine Unterstützer als dumm und Faschisten zu bezeichnen ist falsch.

Höcke hätte sich besser tarnen sollen, als er für die NPD hetzte. Wäre das nicht rausgekommen, würde ihn heute keiner Faschist nennen.




Bist du ein Linker?

Auf gar keinen Fall. Sämtliche Populisten sind mir ein Greuel.
Die lügen und schummeln mir einfach zu viel.

Grau
11.04.2020, 00:01
Hier sind Höckes "Ausrutscher": https://krautreporter.de/2769-was-bjorn-hocke-in-einer-npd-zeitschrift-schrieb-als-er-noch-nicht-im-rampenlicht-stand

Was für ein feiner Geschichtslehrer er doch ist. :D

Buella
11.04.2020, 00:01
Meine Selektionslampe ist eben einsame Spitze.

Aber okay, du würdest gern über den Inhalt ihrer Darbietungen reden. Naja, das ist jedes Mal etwas anderes. Aber witzig ist es fast immer.

Deine Selektionsrampe ist eben nicht einsame Spitze, sondern lediglich kleinkariert und gemeingefährlich, was du dadurch postulierst, auf die Frage nach der bereits stattfindenden gesellschaftlichen, bzw. der gar im Raum stehenden physischen Vernichtung, nicht eingehen zu wollen.

Was ist mit den Menschen, welche ähnliche Meinungen wie Höcke vertreten?
Eierst du da genauso herum, weil du jetzt und hier zu feige bist, offen Farbe zu bekennen, aber in der Anonymität des kollektiven Ideologie-Wahns dann doch deren Vernichtung herbei schreist?

Grau
11.04.2020, 00:04
Es ging mir in der Frage nicht darum, was Höcke ist, bzw. " ... Sooo viel muss er aber gar nicht aushalten ... ", bzw. " ... was Trump an medialen Schlachtungen schon hinter sich hat ... " , sondern ganz konkret um die gesellschaftliche, bzw. gar physische Vernichtung, weil er eine politische Anschauung vertritt, welche du nicht zu tolerieren vermagst?

Was verstehst du unter physischer Vernichtung?

Buella
11.04.2020, 00:05
Hier sind Höckes "Ausrutscher": https://krautreporter.de/2769-was-bjorn-hocke-in-einer-npd-zeitschrift-schrieb-als-er-noch-nicht-im-rampenlicht-stand

Was für ein feiner Geschichtslehrer er doch ist. :D

Es geht hier nicht im Geringsten um " ... Höckes Ausrutscher ... ", bzw. " ... was für ein feiner Geschichtsleherer er doch ist ... ", auch wenn Du damit deine tiefsten Sehnsüchte reinzuwaschen versuchst.

Grau
11.04.2020, 00:07
...
Was ist mit den Menschen, welche ähnliche Meinungen wie Höcke vertreten?
Eierst du da genauso herum, weil du jetzt und hier zu feige bist, offen Farbe zu bekennen, aber in der Anonymität des kollektiven Ideologie-Wahns dann doch deren Vernichtung herbei schreist?

Wie meinen? Wie viel hast du heute schon gebechert?

Buella
11.04.2020, 00:08
Was verstehst du unter physischer Vernichtung?

Einem Menschen die Lebensgrundlagen, wie Familie, Beruf, Bankkonto, etc. ... zu entziehen!
Wenn ich alle gegen einen Menschen aufbringe, von welchen er in einer solchen Gesellschaft, wie der unserigen, abhängig ist, ist er zum Verhungern und Vereinsamung verdonnert! Oder etwa nicht?