PDA

Vollständige Version anzeigen : Depperte Deutsche?



frundsberg
05.04.2020, 10:00
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/jwouWe8hwvpSi4G_4TtNdrHrlu_GCby3WO6BSyGPCA4lmwIhz3 pNlI_ZSLVG_4Vdbohet_OLLSRR1DXStVvqZr8zVvkr-ObJfSLDWlnM4juTYzOcKo1qw4VpmRrjaSslKQh1hmTGf-Q

Die Bundesregierung hat mit dem deutschen Volke ein Volk, daß aufgrund seines Fleißes und Schaffenskraft jährlich einen Exportüberschuß von 150-200 Mrd. Euro erwirtschaftet. Selten haben es Regierungen so einfach, für nahezu alle ein fast sorgenfreies Auskommen zu gestalten. Trotzdem geht es Millionen Deutschen heute materiell relativ schlechter, als 1936 oder im Jahr 1966. Hohe Steuerabgaben, Alte kramen im Müll, tausende Tonnen Lebensmittel werden weggeschmissen, anstatt es Armen zu geben, Hundertausende leben auf der Straße, Renten werden besteuert. Aber für junge Schwarze, die sie aus 4000 km Entfernung extra einfliegen, bauen sie Einfamilienhäuser (Havelland, Schwaben).

Und bei CORONA glauben viele Deutsche, daß die Regierung da Oben sich nun doch "ums Volk" Sorgen macht?

Sind wir eigentlich völlig bescheuert?!?!?!?


:?:haha:


PS: Damit ist nichts über die Gefährlichkeit von COVIC-19 ausgesagt. Sondern es sollen nur die Maßnahmen und ihre Motive der Dämokraten angeleuchtet werden, wie sie auch im Video von Thomas Schulte voll durchleuchten. Hat mit "Sorgen der Regierung" genau 0 zu tun.

Klopperhorst
05.04.2020, 10:02
Das mit der Rente sollte man differenzieren.
Die Staatskaste hat enorme Pensionen und Vergünstigungen, zudem zeitlebens schon ordentlich schmarotzt, wogegen die in Leiharbeit und zerrissenen Niedriglohn-Jobs verheizte Masse im Alter Müll sammeln darf.

---

Politikqualle
05.04.2020, 10:08
Und bei CORONA glauben viele Deutsche, daß die Regierung da Oben sich nun doch "ums Volk" Sorgen macht?
Sind wir eigentlich völlig bescheuert?!?!?!?
.. die von Olaf Scholz und Altmaier angekündigten staatlichen Unterstützungen bezüglich der Coronakrise sind bisher wann ? wo ? und wie ? angekommen ? ….

Nationalix
05.04.2020, 10:09
.. die von Olaf Scholz und Altmaier angekündigten staatlichen Unterstützungen bezüglich der Coronakrise sind bisher wann ? wo ? und wie ? angekommen ? ….

Am vergangenen Dienstag auf meinem Konto. :)

Politikqualle
05.04.2020, 10:10
Das mit der Rente sollte man differenzieren.
Die Staatskaste hat enorme Pensionen und Vergünstigungen, zudem zeitlebens schon ordentlich schmarotzt, wogegen die in Leiharbeit und zerrissenen Niedriglohn-Jobs verheizte Masse im Alter Müll sammeln darf. ---
.. abwarten nur abwarten , geht der Count-Down mit dem Verschluß des deutschen Volkes und der Wirtschaft so weiter , dann droht bald ein riesiges Chaos , denn es trifft zu erst , den Ärmsten, dann den Mittelstand incl. Selbständige mit ihren Insolvenzen , dann ?? ja dann ??? siehe Dr. W. Kohl …

Politikqualle
05.04.2020, 10:12
Am vergangenen Dienstag auf meinem Konto. :) .. oohh !! ächd ?? .. und bitte wie viel ? bei wie vielen Beschäftigen und das reicht dann wie lange ? und dann als Kredit ? Rückzahlung in ? wann ? wie ? …

frundsberg
05.04.2020, 10:12
Das mit der Rente sollte man differenzieren.
Die Staatskaste hat enorme Pensionen und Vergünstigungen, zudem zeitlebens schon ordentlich schmarotzt, wogegen die in Leiharbeit und zerrissenen Niedriglohn-Jobs verheizte Masse im Alter Müll sammeln darf.

---

Unterm Strich geht es Deutschen in Deutschland, gemessen an dem, was leicht möglich wäre, beschissen. Aber das ist politisch genau so gewollt und liegt nicht etwa an der mangelnden Arbeit und Produktivität auch der heutigen Deutschen. Die einzigen, denen das überhaupt gar nicht klar ist, sind die Masse der Deutschen selbst.

frundsberg
05.04.2020, 10:14
.. die von Olaf Scholz und Altmaier angekündigten staatlichen Unterstützungen bezüglich der Coronakrise sind bisher wann ? wo ? und wie ? angekommen ? ….

Darum geht es nicht. Es geht darum, daß der deutsche Arbeiter im Jahr 1936 oder 1966 noch eine Frau und 3 deutsche Kinder problemlos großziehen konnte.
Heute, bei wesentlich höherer Produktivität, müssen 2 Elternteile einen "Job" machen, oder auch 3 oder 4 Jobs, um vielleicht ein Kind durchzubringen.

:?:?:?:?:?:?

Das meine ich. Lerne, das Wesentliche herauszulesen.
Das scheint diesem Volke immer schwerer zu fallen.

Warum ist das so ...?

Nationalix
05.04.2020, 10:18
.. oohh !! ächd ?? .. und bitte wie viel ? bei wie vielen Beschäftigen und das reicht dann wie lange ? und dann als Kredit ? Rückzahlung in ? wann ? wie ? …

Ausreichend für 3 Monate bei derzeit weiter laufenden Einnahmen. Wird mit den Einnahmen verrechnet, aber als Freiberufler kann ich gut jonglieren. :)

Klopperhorst
05.04.2020, 10:20
Unterm Strich geht es Deutschen in Deutschland, gemessen an dem, was leicht möglich wäre, beschissen. Aber das ist politisch genau so gewollt und liegt nicht etwa an der mangelnden Arbeit und Produktivität auch der heutigen Deutschen. Die einzigen, denen das überhaupt gar nicht klar ist, sind die Masse der Deutschen selbst.

Durchschnittseinkommen in Italien ist 2500 Eur / Monat, außerdem haben die viel mehr Immobilien-Besitz dort.
Davon träumen die meisten Deutschen in überteuerten Großstädten, sollen aber die Pleitestaaten der Eurozone auch noch retten.
Die CDU startet jetzt wieder in den Umfragen durch. Der deutsche Untertan will es so.

---

RGY
05.04.2020, 10:21
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/jwouWe8hwvpSi4G_4TtNdrHrlu_GCby3WO6BSyGPCA4lmwIhz3 pNlI_ZSLVG_4Vdbohet_OLLSRR1DXStVvqZr8zVvkr-ObJfSLDWlnM4juTYzOcKo1qw4VpmRrjaSslKQh1hmTGf-Q

Die Bundesregierung hat mit dem deutschen Volke ein Volk, daß aufgrund seines Fleißes und Schaffenskraft jährlich einen Exportüberschuß von 150-200 Mrd. Euro erwirtschaftet. Selten haben es Regierungen so einfach, für nahezu alle ein fast sorgenfreies Auskommen zu gestalten. Trotzdem geht es Millionen Deutschen heute materiell relativ schlechter, als 1936 oder im Jahr 1966. Hohe Steuerabgaben, Alte kramen im Müll, tausende Tonnen Lebensmittel werden weggeschmissen, anstatt es Armen zu geben, Hundertausende leben auf der Straße, Renten werden besteuert. Aber für junge Schwarze, die sie aus 4000 km Entfernung extra einfliegen, bauen sie Einfamilienhäuser (Havelland, Schwaben).

Und bei CORONA glauben viele Deutsche, daß die Regierung da Oben sich nun doch "ums Volk" Sorgen macht?

Sind wir eigentlich völlig bescheuert?!?!?!?


:?:haha:


PS: Damit ist nichts über die Gefährlichkeit von COVIC-19 ausgesagt. Sondern es sollen nur die Maßnahmen und ihre Motive der Dämokraten angeleuchtet werden, wie sie auch im Video von Thomas Schulte voll durchleuchten. Hat mit "Sorgen der Regierung" genau 0 zu tun.

ES muß ja jemand die EU finanzieren

Dr Mittendrin
05.04.2020, 10:23
Durchschnittseinkommen in Italien ist 2500 Eur / Monat, außerdem haben die viel mehr Immobilien-Besitz dort.
Davon träumen die meisten Deutschen in überteuerten Großstädten, sollen aber die Pleitestaaten der Eurozone auch noch retten.
Die CDU startet jetzt wieder in den Umfragen durch. Der deutsche Untertan will es so.

---


In den 80ern hatten Italiener halbe Einkommen von hier ( ohne deutsche Einheit )

Drum hasse ich Wörter wie Union und Einheit, es geht nur ums sozialisieren und Mittelstand zu verarmen.

frundsberg
05.04.2020, 10:27
Nun, die 40h Woche hat jeder. Wir könnten aber auch problemlos die 4-Tage Woche einführen. Man kann mit diesem Volk sich ein kleines Paradies schaffen, wie es in der Vergangenheit aufleuchtete. Ich kritisiere eher, daß wir vergessen, daß wir weit unter dem leben, was theoretisch möglich wäre. Und dann wären auch wieder der Mangel an Kinder, der einzige und wahre Grund, warum man im Prinzip arbeitet. Nämlich arbeitet, um selbst zu leben, seine Familie zu nähren und in Gesamtheit, als Volk weiterzuleben.

Diese abgefuckten Dämokraten und Soziapathen geben einen Fuck auf uns: They say jump! - We say how high?
Das ist e k e l h a f t.

Klopperhorst
05.04.2020, 10:27
In den 80ern hatten Italiener halbe Einkommen von hier ( ohne deutsche Einheit )

Drum hasse ich Wörter wie Union und Einheit, es geht nur ums sozialisieren und Mittelstand zu verarmen.

Unter Realbedingungen müssten die Pleitestaaten der Eurozone Zinsen wie Türkei und Ukraine zahlen, also 10-20%. Natürlich wäre das leichte Leben dann dort nicht mehr möglich und es würde zur Revolution kommen. Dem Deutschen würde natürlich auch wieder die Schuld in die Schuhe geschoben, allerdings diesmal zurecht.

---

Bruddler
05.04.2020, 10:27
Unterm Strich geht es Deutschen in Deutschland, gemessen an dem, was leicht möglich wäre, beschissen. Aber das ist politisch genau so gewollt und liegt nicht etwa an der mangelnden Arbeit und Produktivität auch der heutigen Deutschen. Die einzigen, denen das überhaupt gar nicht klar ist, sind die Masse der Deutschen selbst.

Im Vergleich, zu dem was wir leisten und erbringen, und an dem, was wir letztendlich zurückbekommen, leben wir in einem ungerechten Drecksstaat. :hi:

https://www.focus.de/finanzen/steuern/melkkuh-der-nation-der-deutsche-staat-verraet-die-mittelschicht-mit-seinem-einkommenssteuergesetz_id_11096071.html

frundsberg
05.04.2020, 10:30
https://www.youtube.com/watch?v=Lw_olzJAnj0&feature=emb_title

Nur nebenbei, äußerst interessante Einblicke über etwaige Hintergründe, warum die "Einführung" eines Viruses für uns Angst bedeutet, für die da Oben aber endlich viele Optionen bereithält. Komme mir keiner, Meck-Pomm wird abgesperrt, um "Deutsche zu schützen"!

TomT
05.04.2020, 10:31
Ausreichend für 3 Monate bei derzeit weiter laufenden Einnahmen. Wird mit den Einnahmen verrechnet, aber als Freiberufler kann ich gut jonglieren. :)Und als Rückzahlung/Kredit?

Bruddler
05.04.2020, 10:32
Nun, die 40h Woche hat jeder. Wir könnten aber auch problemlos die 4-Tage Woche einführen. Man kann mit diesem Volk sich ein kleines Paradies schaffen, wie es in der Vergangenheit aufleuchtete. Ich kritisiere eher, daß wir vergessen, daß wir weit unter dem leben, was theoretisch möglich wäre. Und dann wären auch wieder der Mangel an Kinder, der einzige und wahre Grund, warum man im Prinzip arbeitet. Nämlich arbeitet, um selbst zu leben, seine Familie zu nähren und in Gesamtheit, als Volk weiterzuleben.

Diese abgefuckten Dämokraten und Soziapathen geben einen Fuck auf uns: They say jump! - We say how high?
Das ist e k e l h a f t.

Die Zahl der fremden Fresser, die inzwischen an unserem Tisch sitzen, ist einfach zu groß geworden. Nein, paradiesische Zustände sehen anders aus ! :hi:

frundsberg
05.04.2020, 10:33
Ausreichend für 3 Monate bei derzeit weiter laufenden Einnahmen. Wird mit den Einnahmen verrechnet, aber als Freiberufler kann ich gut jonglieren. :)

Freut mich für Dich. Hat aber nichts damit zu tun, daß der Deutsche früher viel mehr von seinem Gehalt hatte, als es heute der Fall ist.

Bruddler
05.04.2020, 10:34
https://www.youtube.com/watch?v=Lw_olzJAnj0&feature=emb_title

Nur nebenbei, äußerst interessante Einblicke über etwaige Hintergründe, warum die "Einführung" eines Viruses für uns Angst bedeutet, für die da Oben aber endlich viele Optionen bereithält. Komme mir keiner, Meck-Pomm wird abgesperrt, um "Deutsche zu schützen"!

Ich sehe Satan, Luzifer und Beelzebub. :hmm:

Nationalix
05.04.2020, 10:36
Und als Rückzahlung/Kredit?

Kein Kredit. Wird als Einnahme gewertet und besteuert. Aber derzeit laufen meine Aufträge gut und wenn es weiter so läuft, kann ich meine Rechnungen aus dem 4. Quartal ins nächste Jahr schieben. Ich bin Einnahme-Überschussrechner und kann daher schieben.

Nationalix
05.04.2020, 10:36
Ich sehe Satan, Luzifer und Beelzebub. :hmm:

Luzifer in der Mitte ist bereits in der Hölle und Beelzebub ganz rechts kurz davor. :)

frundsberg
05.04.2020, 10:36
Im Vergleich, zu dem was wir leisten und erbringen, und an dem, was wir letztendlich zurückbekommen, leben wir in einem ungerechten Drecksstaat. :hi:

https://www.focus.de/finanzen/steuern/melkkuh-der-nation-der-deutsche-staat-verraet-die-mittelschicht-mit-seinem-einkommenssteuergesetz_id_11096071.html

Genau. Ein Staat ist eine "Organisationsform eines Volkes". Sprich, Staat sind letztendlich organisierte Menschen, durch Regeln und Gesetze strukturiert. Nun, diese Struktur seit Ende des Krieges funktioniert.

Kinderarmut.
Überfremdung.
Verschuldung.
Entheimatung.
Abwanderung.
Alte auf den Straßen und in Mülleimern kramend (sieht man in Berlin häufig. Das gab es hier selbst vor 8 Jahren gar nicht!)

Und bei Corona will die Regierung dann nur das Beste!

Oha.

Klopperhorst
05.04.2020, 10:37
In den 80ern hatten Italiener halbe Einkommen von hier ( ohne deutsche Einheit )
...

Ich gönne den Italienern, Griechen und Spaniern ihren höheren Lebensstandard und das bessere Wetter.
Aber ich lasse mich nicht gegen die ausspielen, weil verbrecherische Elemente in Politik und Wirtschaft eine Währung zum Schaden des Deutschen Volkes konstruierten.

---

frundsberg
05.04.2020, 10:38
Luzifer in der Mitte ist bereits in der Hölle und Beelzebub ganz rechts kurz davor. :)

Trotz der 6 Herzen, hat es den Juden Rockefeller doch nicht daran gehindert, das am Ende in die alte Karkasse holt.

Bruddler
05.04.2020, 10:38
Genau. Ein Staat ist eine "Organisationsform eines Volkes". Sprich, Staat sind letztendlich organisierte Menschen, durch Regeln und Gesetze strukturiert.

Nun, diese Struktur seit Ende des Krieges funktioniert.
Kinderarmut.
Überfremdung.
Verschuldung.
Entheimatung.
Abwanderung.
Alte auf den Straßen und in Mülleimern kramend (sieht man in Berlin häufig. Das gab es hier selbst vor 8 Jahren gar nicht!)

Und bei Corona will die Regierung dann nur das Beste!

Oha.

:kotz: :kotz: :kotz: :wut:

Nationalix
05.04.2020, 10:39
Trotz der 6 Herzen, hat es den Juden Rockefeller doch nicht daran gehindert, das am Ende in die alte Karkasse holt.

Dieses Mal muss ich Dich leider enttäuschen. Rockefeller war kein Jude.

Sjard
05.04.2020, 10:39
Tja, das verzinste Schuldgeldsystem ist ein Fluch, der die Menschen in entwickelten Ländern geradewegs in die Sklaverei
treibt und immer mehr jeden Lebensbereich und alle Institutionen der reinen Wirtschaftlichkeit unterwirft.
Viele bleiben dabei auf der Strecke, denn endloses expotentielles Wachstum zu bedienen wird mit der Zeit immer schwerer
für diejenigen die nicht viel Geld auf der hohen Kante haben.

frundsberg
05.04.2020, 10:40
ES muß ja jemand die EU finanzieren

Quatsch. Die EU kann als Bund der Vaterländer bestehen, ohne daß ein Volk ausgeplündert werden muß.
Vor diesem Bund gibt es das Lebensrecht jedes einzelnen dieser weißen Völker Europas.
Und genau DAS ist ja heute Geschichte.

frundsberg
05.04.2020, 10:41
Dieses Mal muss ich Dich leider enttäuschen. Rockefeller war kein Jude.

Klar war er das. Schreiben die Jude doch selbst, wenn auch sepahrdischer Jude.

Bruddler
05.04.2020, 10:42
Ich gönne den Italienern, Griechen und Spaniern ihren höheren Lebensstandard und das bessere Wetter.
Aber ich lasse mich nicht gegen die ausspielen, weil verbrecherische Elemente in Politik und Wirtschaft eine Währung zum Schaden des Deutschen Volkes konstruierten.

---

Der EURO. Es wurde uns vor, und während dessen Einführung das Blaue vom Himmel versprochen.
Mit anderen Worten, wir wurden und werden nach Strich und Faden verarscht !!! :basta:

frundsberg
05.04.2020, 10:43
:kotz: :kotz: :kotz: :wut:

Du siehst, als erster kommt immer "Erhalt des Volkes". Und nie "Erhalt des Staates".
Staatsformen und Strukturen können sich ändern oder verschwinden. Das Ewige aber muß der Erhalt des Volkes sein. Völlig logisch.
Meine Wette, 99,5 Prozent der heutigen Deutschen sagen, daß es wichtig ist, daß der "Staat 'lebt'".

Bei so einem Haufen ist leider auch nicht mehr viel zu wollen.

Man scheitert schon an den Grundaxiomen des einfachen Lebens.

Politikqualle
05.04.2020, 10:44
Darum geht es nicht. Es geht darum, daß der deutsche Arbeiter im Jahr 1936 ** ...? .. sorry aber da ging es dem Arbeiter in Deutschland beschissen , schon mal was von Wirtschaftskrise in den Jahren 1930 gelesen ? es gab Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und es wurden Autobahnen gebaut und darum kam A.H. an die Macht … also erst mal Geschichte lernen und dann hier schreiben ..

Bruddler
05.04.2020, 10:46
Du siehst, als erster kommt immer "Erhalt des Volkes". Und nie "Erhalt des Staates".
Staatsformen und Strukturen können sich ändern oder verschwinden. Das Ewige aber muß der Erhalt des Volkes sein. Völlig logisch.
Meine Wette, 99,5 Prozent der heutigen Deutschen sagen, daß es wichtig ist, daß der "Staat 'lebt'".

Bei so einem Haufen ist leider auch nicht mehr viel zu wollen.

Man scheitert schon an den Grundaxiomen des einfachen Lebens.

Ein Volk ist austauschbar, wie man derzeit unschwer erkennen kann. :hi:

BrüggeGent
05.04.2020, 10:48
Du siehst, als erster kommt immer "Erhalt des Volkes". Und nie "Erhalt des Staates".
Staatsformen und Strukturen können sich ändern oder verschwinden. Das Ewige aber muß der Erhalt des Volkes sein. Völlig logisch.
Meine Wette, 99,5 Prozent der heutigen Deutschen sagen, daß es wichtig ist, daß der "Staat 'lebt'".

Bei so einem Haufen ist leider auch nicht mehr viel zu wollen.

Man scheitert schon an den Grundaxiomen des einfachen Lebens.

In den 60er/70er und 80er Jahren ging es den Arbeitnehmern in Westdeutschland gut, weil die Gewerkschaften stark waren.:cool:

Maitre
05.04.2020, 10:48
Ein Volk ist austauschbar, wie man derzeit unschwer erkennen kann. :hi:

Nur würde das Ersatzvolk nie annähernd genug arbeiten, damit es sich fast der gesamte Rest der EU auf dessen Kosten gutgehen lassen kann.

Maitre
05.04.2020, 10:52
In den 60er/70er und 80er Jahren ging es den Arbeitnehmern in Westdeutschland gut, weil die Gewerkschaften stark waren.:cool:

Es ging den Arbeitnehmern auch deshalb gut, weil noch wirklich gearbeitet wurde. Mich würde mal die ehrliche Quote an echten Nettosteuerzahlern im jeweiligen Jahrzehnt bis heute interessieren. Angeblich sind heute nur noch 15 von den 82 Millionen solche.

sunbeam
05.04.2020, 10:52
Nur würde das Ersatzvolk nie annähernd genug arbeiten, damit es sich fast der gesamte Rest der EU auf dessen Kosten gutgehen lassen kann.

Muss es ja nicht, das Volk der Idioten ist willens mehr und länger zu arbeiten, dafür höhere Abgaben zu entrichten und massive Rentenkürzungen in Kauf zu nehmen. Außerdem hat das Idiotenvolk noch über 5 Billionen rumliegen, ich denke die nächsten 30 Jahre sind sicher, damit Millionen Neger und Kanacken sorgenfrei zum koten gebracht werden können!

Bruddler
05.04.2020, 10:52
Nur würde das Ersatzvolk nie annähernd genug arbeiten, damit es sich fast der gesamte Rest der EU auf dessen Kosten gutgehen lassen kann.

Das Ersatzvolk würde auch die "internationalen Verpflichtungen" ("Schuldkult") nicht mehr so einfach hinnehmen...

sunbeam
05.04.2020, 10:55
Das Ersatzvolk würde auch die "internationalen Verpflichtungen" ("Schuldkult") nicht mehr so einfach hinnehmen...

Es reicht wenn der Schuldkult auf das Tätervolk reduziert bleibt. Das einzige was uns Deutsche verbindet ist der Holocaust– und Schuldkult. Nimmt man uns das weg, hört unser Volk auf zu existieren.

frundsberg
05.04.2020, 10:56
Ein Volk ist austauschbar, wie man derzeit unschwer erkennen kann. :hi:

Das stimmt natürlich. Das haben wir nach 1945 kennenlernen dürfen. Aber die Zehntausend Jahre davor, gab es solches nicht. Daß die "eigene Regierung" ihr eigenes Volk, die Kinder, durch Fremde ersetzt.

Bruddler
05.04.2020, 10:56
Muss es ja nicht, das Volk der Idioten ist willens mehr und länger zu arbeiten, dafür höhere Abgaben zu entrichten und massive Rentenkürzungen in Kauf zu nehmen. Außerdem hat das Idiotenvolk noch über 5 Billionen rumliegen, ich denke die nächsten 30 Jahre sind sicher, damit Millionen Neger und Kanacken sorgenfrei zum koten gebracht werden können!

Das Volk der Idioten glaubt auch, dass eine "Rentenerhöhung" sich pauschal positiv auf ihre Einkünfte auswirken würde.
Kaum einer bedenkt, dass eine "Rentenerhöhung" evtl. das Sprungbrett zur Steuerpflicht bedeuten könnte...

frundsberg
05.04.2020, 10:57
Muss es ja nicht, das Volk der Idioten ist willens mehr und länger zu arbeiten, dafür höhere Abgaben zu entrichten und massive Rentenkürzungen in Kauf zu nehmen. Außerdem hat das Idiotenvolk noch über 5 Billionen rumliegen, ich denke die nächsten 30 Jahre sind sicher, damit Millionen Neger und Kanacken sorgenfrei zum koten gebracht werden können!

Daß du es aber auch immer so genau bringst ...

:cool:

Nationalix
05.04.2020, 10:58
Klar war er das. Schreiben die Jude doch selbst, wenn auch sepahrdischer Jude.

http://www.jewornotjew.com/profile.jsp?ID=710

frundsberg
05.04.2020, 10:59
In den 60er/70er und 80er Jahren ging es den Arbeitnehmern in Westdeutschland gut, weil die Gewerkschaften stark waren.:cool:

Kann man so sehen. Sind die Gewerkschaften heute "schwach"? Oder schwächer?

Merkelraute
05.04.2020, 10:59
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/jwouWe8hwvpSi4G_4TtNdrHrlu_GCby3WO6BSyGPCA4lmwIhz3 pNlI_ZSLVG_4Vdbohet_OLLSRR1DXStVvqZr8zVvkr-ObJfSLDWlnM4juTYzOcKo1qw4VpmRrjaSslKQh1hmTGf-Q

Die Bundesregierung hat mit dem deutschen Volke ein Volk, daß aufgrund seines Fleißes und Schaffenskraft jährlich einen Exportüberschuß von 150-200 Mrd. Euro erwirtschaftet. Selten haben es Regierungen so einfach, für nahezu alle ein fast sorgenfreies Auskommen zu gestalten. Trotzdem geht es Millionen Deutschen heute materiell relativ schlechter, als 1936 oder im Jahr 1966. Hohe Steuerabgaben, Alte kramen im Müll, tausende Tonnen Lebensmittel werden weggeschmissen, anstatt es Armen zu geben, Hundertausende leben auf der Straße, Renten werden besteuert. Aber für junge Schwarze, die sie aus 4000 km Entfernung extra einfliegen, bauen sie Einfamilienhäuser (Havelland, Schwaben).

Und bei CORONA glauben viele Deutsche, daß die Regierung da Oben sich nun doch "ums Volk" Sorgen macht?

Sind wir eigentlich völlig bescheuert?!?!?!?


:?:haha:


PS: Damit ist nichts über die Gefährlichkeit von COVIC-19 ausgesagt. Sondern es sollen nur die Maßnahmen und ihre Motive der Dämokraten angeleuchtet werden, wie sie auch im Video von Thomas Schulte voll durchleuchten. Hat mit "Sorgen der Regierung" genau 0 zu tun.

Das Problem sind die Politiker, die seit Jahrzehnten nichts reformieren. Schon erstaunlich, daß die Holländer halb so viel für Strom zahlen und 100% vom Brutto als Rente bekommen. Übrigens ist deren Bruttolohn auch schon 20% höher als in Deutschland. In Deutschland wird man von vorne bis hinten verarscht.

Bruddler
05.04.2020, 10:59
Das stimmt natürlich. Das haben wir nach 1945 kennenlernen dürfen. Aber die Zehntausend Jahre davor, gab es solches nicht. Daß die "eigene Regierung" ihr eigenes Volk, die Kinder, durch Fremde ersetzt.

Das ist sie nur während der Wahlkämpfe...:pfeif:


Das Problem sind die Politiker, die seit Jahrzehnten nichts reformieren. Schon erstaunlich, daß die Holländer halb so viel für Strom zahlen und 100% vom Brutto als Rente bekommen. Übrigens ist deren Bruttolohn auch schon 20% höher als in Deutschland. In Deutschland wird man von vorne bis hinten verarscht.

Und kaum einer will das wahrhaben...

Bruddler
05.04.2020, 11:04
Muss es ja nicht, das Volk der Idioten ist willens mehr und länger zu arbeiten, dafür höhere Abgaben zu entrichten und massive Rentenkürzungen in Kauf zu nehmen. Außerdem hat das Idiotenvolk noch über 5 Billionen rumliegen, ich denke die nächsten 30 Jahre sind sicher, damit Millionen Neger und Kanacken sorgenfrei zum koten gebracht werden können!
Daß du es aber auch immer so genau bringst ...

:cool:

Die Zeit der "sanften Worte" ist längst vorbei !
sunbeam hat völlig recht, es muss Tacheles geredet werden ! :basta:

Bruddler
05.04.2020, 11:08
Es reicht wenn der Schuldkult auf das Tätervolk reduziert bleibt. Das einzige was uns Deutsche verbindet ist der Holocaust– und Schuldkult. Nimmt man uns das weg, hört unser Volk auf zu existieren.

Demnach gibt es zwei Arten von Deutschen:
Deutsche mit Vergangenheit, und (Neu)Deutsche, mit "weißer Weste" (?)... :hmm:

Politikqualle
05.04.2020, 11:10
In den 60er/70er und 80er Jahren ging es den Arbeitnehmern in Westdeutschland gut, weil die Gewerkschaften stark waren.:cool: .. Schwachsinn , die Gewerkschaften haben dafür gesorgt , daß Arbeitsstellen so weit wie möglich abgebaut wurden , weil die Lohnkosten zu hoch wurden , je höher die Forderungen der Gewerkschaften waren , um so mehr wurden Arbeitsplätze abgebaut , diese Spirale will man aber nicht veröffentlichen ..

Sjard
05.04.2020, 11:11
In den 60er/70er und 80er Jahren ging es den Arbeitnehmern in Westdeutschland gut, weil die Gewerkschaften stark waren.:cool:

Aber die Abwanderung der Industrie nach Fernost ab den Achtziger Jahren und die sinkenden Löhne für Einheimische ab Anfang der
Achtziger Jahre haben sie nicht verhindert, da sie marxistischen Doktrinen folgten und Internationalismus bzw.
Globalisierung in ihrem Programm stehen haben. Somit waren und sind sie keine Opposition gegen die Globalisierung,
sondern deren Steigbügelhalter. Die Arbeiter hierzulande wurden proletarisiert, denn es ist ja rechts wenn man eine
starke nationale Wirtschaft fördern würde. Die Gewerkschaften folgen lieber Losungen
wie "Proletarier aller Länder vereinigt euch."

Maitre
05.04.2020, 11:30
Muss es ja nicht, das Volk der Idioten ist willens mehr und länger zu arbeiten, dafür höhere Abgaben zu entrichten und massive Rentenkürzungen in Kauf zu nehmen. Außerdem hat das Idiotenvolk noch über 5 Billionen rumliegen, ich denke die nächsten 30 Jahre sind sicher, damit Millionen Neger und Kanacken sorgenfrei zum koten gebracht werden können!

Mich würde nicht wundern, wenn es jetzt sehr bald puff macht und der größte Teil der 5 Billionen in Rauch aufgeht. Der Rest, Immobilien, wird ggfs. mit einer Zwangshypothek belegt und wird damit ebenfalls quasi wertlos. Dann ist erst einmal Ende im Gelände und es wird all denen, die sich in unserem Sozialsystem so wohlfühlen, auffallen, dass sie uns doch nicht so lieb haben, wie sie immer dachten. Womöglich werden viele von ihnen nach Hause gehen, natürlich nicht ohne vorher noch zu plündern. Da wir den Unsinn mit der Nibelungentreue auch nicht so richtig aufgeben können, werden wir selbstverständlich noch in der EU das Licht ausmachen. Deren Schulden werden uns natürlich bleiben, worüber sich all die minderleistenden Völker die Bäuche vor lauter Lachen halten werden. Ist ja auch normal, wenn ein anderer Idiot die eigenen Schulden übernimmt. Es wird also gewissermaßen eine "Stunde null" geben, in der Deutschland am Boden liegt. Dann kommt aber die Stärke unseres Volkes zum Tragen: Wann immer wir vor einem Scherbenhaufen stehen, den wir uns haben einrühren lassen, bauen wir halt wieder auf. 20, 30, vielleicht auch 40 Jahre später stehen wir wieder besser da, als alle anderen. Dann wird denen wieder einfallen, wie lieb sie uns doch haben. Auch werden sie sich an den Idioten erinnern, der damals ihre Schulden übernahm und der vielleicht die neu gemachten Schulden auch übernehmen könnte... und der ganze Scheiß geht wieder von vorn los.

Götz
05.04.2020, 11:36
Ich sehe Satan, Luzifer und Beelzebub. :hmm:

Gates leistete sich einen höchst aufschlussreichen "freudschen Versprecher"(eher "Versuchsbalon") .

(War Merkels "Verpflichtung zum Antisemitismus" vielleicht auch ein solcher, kognitive Dissonanz aufgrund von Gewissensbissen, zu starkem Stress oder Druck, etc? )


https://www.youtube.com/watch?v=Fx3ayyFO0qo

"Verfolgung" (der gemeinsame Nenner) scheint ganz groß geschrieben zu werden...

Merkelraute
05.04.2020, 11:40
Aber die Abwanderung der Industrie nach Fernost ab den Achtziger Jahren und die sinkenden Löhne für Einheimische ab Anfang der
Achtziger Jahre haben sie nicht verhindert, da sie marxistischen Doktrinen folgten und Internationalismus bzw.
Globalisierung in ihrem Programm stehen haben. Somit waren und sind sie keine Opposition gegen die Globalisierung,
sondern deren Steigbügelhalter. Die Arbeiter hierzulande wurden proletarisiert, denn es ist ja rechts wenn man eine
starke nationale Wirtschaft fördern würde. Die Gewerkschaften folgen lieber Losungen
wie "Proletarier aller Länder vereinigt euch."

Sehr richtig ! Bis in die 80er waren die Gewerkschaften, so weit ich weiß, noch weitgehend national. Mit Fortschreiten der Globalisierung und der Abwanderung nach China und Osteuropa, sollte nun die heimische Produktion billiger werden. Die Gewerkschaften reduzierten die Geldforderungen (bis in den 70er waren 10% Lohnforderungen normal, jetzt nur noch 2%) und machte sich für die Zuwanderung aus Afrika, Naher Osten etc. stark. Die Gewerkschaften haben hier mit den Bonzen zusammengearbeitet, damit die Bonzen und die Gewerkschaftsbonzen hier Millionengehälter abzocken können. Man schaue nur nach Volkswagen, was die Bonzen da alle bekommen.

FranzKonz
05.04.2020, 11:44
In den 60er/70er und 80er Jahren ging es den Arbeitnehmern in Westdeutschland gut, weil die Gewerkschaften stark waren.:cool:

In der Zeit ging es mit den Gewerkschaften dank der Zuwanderungspolitik der Union schon bergab. Anlässlich der Ölkrise in den 70ern machte sich das erstmals so richtig bemerkbar.

Gefr. Meyer
05.04.2020, 11:45
Ausreichend für 3 Monate bei derzeit weiter laufenden Einnahmen. Wird mit den Einnahmen verrechnet, aber als Freiberufler kann ich gut jonglieren. :)
Wenn Du doch weiter laufende Einnahmen hast, warum hast Du denn überhaupt Hilfe beantragt?

Bruddler
05.04.2020, 11:47
In den 60er/70er und 80er Jahren ging es den Arbeitnehmern in Westdeutschland gut, weil die Gewerkschaften stark waren.:cool:

Die Gewerkschaften waren und sind stets um sich selbst besorgt. Das Wohl ihrer Mitglieder war und ist nur Nebensache.
Gewerkschaftsbosse sitzen nicht selten mit den Unternehmern in ein und dem selben Boot.
So mancher Gewerkschaftsboss "verdient" mehr, als so mancher Unternehmer.
Immer, wenn ich einen Gewerkschaftsführer im Anzug und mit Schutzhelm sehe, könnte ich, mit Verlaub kotzen !

Nationalix
05.04.2020, 11:47
Wenn Du doch weiter laufende Einnahmen hast, warum hast Du denn überhaupt Hilfe beantragt?

Man kann ja nie wissen...

Maitre
05.04.2020, 11:52
Die Gewerkschaften waren und sind stets um sich selbst besorgt. Das Wohl ihrer Mitglieder war und ist nur Nebensache.
Gewerkschaftsbosse sitzen nicht selten mit den Unternehmern in ein und dem selben Boot.
So mancher Gewerkschaftsboss "verdient" mehr, als so mancher Unternehmer.
Immer, wenn ich einen Gewerkschaftsführer im Anzug und mit Schutzhelm sehe, könnte ich, mit Verlaub kotzen !

Wie schon geschrieben: Von 27 Millionen "Steuerzahlern" sind heute 12 (!) Millionen beim Staat beschäftigt. Weitere 15 Millionen erwirtschaften also sowohl deren Einkommen als auch das Einkommen des Restes, nebenbei noch die Ausgaben dieses Weltsozialamtes. Von diesen 15 Millionen sind nur etwa 8 Millionen unter 45. An diesen Zahlenverhältnissen erkennt man schon ganz klar, warum das Wohlstandsschiff immer tiefer sinkt. Das hat mit Gewerkschaften erst einmal wenig zu tun.

Gefr. Meyer
05.04.2020, 11:53
Man kann ja nie wissen...
Du beantragst Hilfe, obwohl Du keine benötigst?!
1.: Was sagt das über Dich aus?
2.: Was sagt das über die groß angekündigten Bedarfsprüfungen aus?

frundsberg
05.04.2020, 11:56
Das Problem sind die Politiker, die seit Jahrzehnten nichts reformieren. Schon erstaunlich, daß die Holländer halb so viel für Strom zahlen und 100% vom Brutto als Rente bekommen. Übrigens ist deren Bruttolohn auch schon 20% höher als in Deutschland. In Deutschland wird man von vorne bis hinten verarscht.

Siehst du. Beides Völker mit einem Durchschnitts-IQ von 100. Also dürfte die Schaffenskraft bei beiden ähnlich sein. Anders ausgedrückt: was für die 16 Mio. Niederländer möglich ist, ist natürlich auch für die 56 Mio. Deutschen möglich. Vielleicht auch einschließlich der 27 Mio. Ausländer.

Genau DAS aber will keine der dämokratischen Parteien. Weder die in der Opposition. Noch die, in der Regierung.
Deutsche sollen Existenzängste haben. Keine Zeit für Familie und Kinder. Sondern malochen und Abdrücken.
Das Kinderkriegen sollen Ausländer aus Afrika machen. Daher das Pampern und Anlocken dieser Millionenmassen.

Da sage mir einer, bei so einem soziopathischen System und Regierung, daß das Grenzensperren Mecklenburgs dazu da sein, daß Volk zu schützen vor Corona!

LOL

Maitre
05.04.2020, 11:59
Du beantragst Hilfe, obwohl Du keine benötigst?!
1.: Was sagt das über Dich aus?
2.: Was sagt das über die groß angekündigten Bedarfsprüfungen aus?

Warum? Er hat noch Einnahmen, aber die können schon unter den Punkt gefallen sein, an dem er seine Kosten damit decken kann (sog. Break Even). Ab dem Punkt lebt er aus der Substanz und hat mittel- bis langfristig ein Problem.

Nationalix
05.04.2020, 11:59
Du beantragst Hilfe, obwohl Du keine benötigst?!
1.: Was sagt das über Dich aus?
2.: Was sagt das über die groß angekündigten Bedarfsprüfungen aus?

zu (1) Im Moment brauche ich die Hilfe nicht. Ist aber ein Polster, das Jahr ist ja noch lang.
zu (2) Vor dem Finanzamt habe ich nichts zu verbergen.

frundsberg
05.04.2020, 12:00
Mich würde nicht wundern, wenn es jetzt sehr bald puff macht und der größte Teil der 5 Billionen in Rauch aufgeht. Der Rest, Immobilien, wird ggfs. mit einer Zwangshypothek belegt und wird damit ebenfalls quasi wertlos. Dann ist erst einmal Ende im Gelände und es wird all denen, die sich in unserem Sozialsystem so wohlfühlen, auffallen, dass sie uns doch nicht so lieb haben, wie sie immer dachten. Womöglich werden viele von ihnen nach Hause gehen, natürlich nicht ohne vorher noch zu plündern. Da wir den Unsinn mit der Nibelungentreue auch nicht so richtig aufgeben können, werden wir selbstverständlich noch in der EU das Licht ausmachen. Deren Schulden werden uns natürlich bleiben, worüber sich all die minderleistenden Völker die Bäuche vor lauter Lachen halten werden. Ist ja auch normal, wenn ein anderer Idiot die eigenen Schulden übernimmt. Es wird also gewissermaßen eine "Stunde null" geben, in der Deutschland am Boden liegt. Dann kommt aber die Stärke unseres Volkes zum Tragen: Wann immer wir vor einem Scherbenhaufen stehen, den wir uns haben einrühren lassen, bauen wir halt wieder auf. 20, 30, vielleicht auch 40 Jahre später stehen wir wieder besser da, als alle anderen. Dann wird denen wieder einfallen, wie lieb sie uns doch haben. Auch werden sie sich an den Idioten erinnern, der damals ihre Schulden übernahm und der vielleicht die neu gemachten Schulden auch übernehmen könnte... und der ganze Scheiß geht wieder von vorn los.

Nein. Ausländer, den Afros im Harz, wird nicht genommen. Vielleicht lassen sie sie 1-2 Jahre ohne Unterstützung. Aber dann nur, um sie zu zwingen, sich das zu nehmen, was sie brauchen. Verstehst du, was ich meine. Diese Millionenmassen werden von Oben "als Kämpfer" und "Krieger" angesehen. Ass Fachkräfte der Umvolkung und Auslöschung, für Chaos, Angst, Blut und Tod von UNS allen.

So ticken Soziopathen. Sie selbst nennen sich Dämokraten.

Nationalix
05.04.2020, 12:00
Warum? Er hat noch Einnahmen, aber die können schon unter den Punkt gefallen sein, an dem er seine Kosten damit decken kann (sog. Break Even). Ab dem Punkt lebt er aus der Substanz und hat mittel- bis langfristig ein Problem.

Genau so siehts aus. Meine Auftragslage ist derzeit noch gut.

Silencer
05.04.2020, 12:10
http://www.jewornotjew.com/profile.jsp?ID=710

Die Seite ist super! Da kann man so richtig herrlich ablachen.

Daffy Duck - borderline Jew.:haha:

Sjard
05.04.2020, 12:18
Das Problem sind die Politiker, die seit Jahrzehnten nichts reformieren. Schon erstaunlich, daß die Holländer halb so viel für Strom zahlen und 100% vom Brutto als Rente bekommen. Übrigens ist deren Bruttolohn auch schon 20% höher als in Deutschland. In Deutschland wird man von vorne bis hinten verarscht.

Aber echt. Ein Verwandter von mir war vierzig Jahre lang Beamter und er bekommt dank der Initiative von Roland Koch statt 80 % vom Brutto
nur noch 60 % vom Brutto als Pension. Sogar die Beamten als Diener des Staates werden in Deutschland im Ruhestand geschröpft.

Apart
05.04.2020, 12:53
Quatsch. Die EU kann als Bund der Vaterländer bestehen, ohne daß ein Volk ausgeplündert werden muß.
Vor diesem Bund gibt es das Lebensrecht jedes einzelnen dieser weißen Völker Europas.
Und genau DAS ist ja heute Geschichte.


Die welsche Brut findet immer einen Weg um die germanische Wertschöpfung abzuschöpfen.

Den Weg den sie vor der EU ging war grausamer.

Es ist naiv und gutgläubig wenn Deutsche glauben mit der Beerdigung der EU oder der Ausschaltung von eventuellen Machtgruppen hinter der EU würde sich an der Einseitigkeit der "Freundschafts-" beziehungen innerhalb Europas irgendwas verbessern.

Reiner Zufall
05.04.2020, 13:10
Selten haben es Regierungen so einfach, für nahezu alle ein fast sorgenfreies Auskommen zu gestalten. Trotzdem geht es Millionen Deutschen heute materiell relativ schlechter, als 1936 oder im Jahr 1966. Hohe Steuerabgaben, Alte kramen im Müll, tausende Tonnen Lebensmittel werden weggeschmissen, anstatt es Armen zu geben, Hundertausende leben auf der Straße, Renten werden besteuert.

Sind wir eigentlich völlig bescheuert?!?!?!?

Es fing schon an als die BRD in die NATO sollte und die BW auf Kosten der Rentenkassen von Adenauer gegründet wurde, Dann kam gleich aus Angst die EWG hinterher. Deutschland war wieder bewaffnet!
Die BRD wurde Zahler – aus Angst, sie marschieren wieder los.

Diese Marionetten-ReAgierungen schleudern seit Anbeginn Milliarden in alle Welt.
- Natürlich an Opfer.....

Eine Geschichte
http://www.welt.de/print-welt/article502630/Anwalt-betrog-Fiskus-um-5-8-Millionen.html vom 15.02.00

Anwalt betrog Fiskus um 5,8 Millionen
Jahrelang Honorare israelischer Rentner nicht versteuert - Fünfeinhalb Jahre Haft


Das Landgericht Berlin hat den 58-jährigen Rechtsanwalt Frank Reppenhagen am Montag wegen Steuerhinterziehung von Honoraren israelischer Rentner zu einer Freiheitsstrafe von fünfeinhalb Jahren verurteilt. ....noch im Gerichtssaal verhaftet.



Der Rechtsanwalt hatte im Zeitraum von 1990 bis 1997 Gewinne aus seiner Anwaltstätigkeit in Höhe von insgesamt über 13 Millionen Mark nicht versteuert und dadurch dem Finanzamt Einkommenssteuern in Höhe von insgesamt 5,8 Millionen Mark vorenthalten.

Nach einem deutsch-israelischen Abkommen aus den 70er- Jahren hatte der Jurist für rund 29 000 israelische Staatsbürger Rentenanträge bei der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA) eingereicht. Nach diesem Abkommen, bei dessen Entstehen der promovierte Sozialversicherungsrechtler als Experte gehört worden war, konnten sich die israelischen Senioren durch Nachzahlung von Beiträgen in die deutsche Rentenkasse einkaufen **. Ein Partner des Angeklagten, ein Rechtsanwalt in Tel Aviv *, soll die Rentner angeworben und ihnen Kredite für die Nachzahlung vermittelt haben.

Mit den Mandanten war jeweils ein Honorar von mindestens 700 Mark bis zum 1,8-fachen der späteren Rente vereinbart worden.

Das Gericht folgte dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft nicht. Es bewertete die Taten lediglich als einfache Steuerhinterziehung. Trotz der Höhe der hinterzogenen Summe habe Reppenhagen nicht "grob eigennützig" gehandelt.

Nach der Urteilsbegründung ordnete die Vorsitzende die Verhaftung von Reppenhagen noch im Gerichtssaal an.
Kann man immer noch nachlesen!


Dass er insgesamt > 13 Mio DM gestohlen hat, davon keine Rede.

Aber - ein paar Tage später berichtete die Berliner Abendschau, hat man ihn wieder entlassen.....

Schon mal gehört, dass man sich als Deutscher in die Rentenkasse "einkaufen" kann? Nee, aber mitbezahlen und selber Abschläge erleiden....

Bei der BFA standen vor rd. 25 Jahren zwei Ständer voll mit Broschüren, in welche Länder Renten gezahlt werden. Ein paar Jahre später nur noch ein Ständer mit wenigen Heften. Später keine Hefte mehr....

In rd. 200 Länder werden Renten aus der BRD gezahlt....!!!!

Und nun das neue Rentenkonzept, am 27.3.20 veröffentlicht, aber keine Beachtung in Staatsmedien:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=59787 (https://www.nachdenkseiten.de/?p=59787)
01. April 2020 um 8:45 Ein Artikel von: Albrecht Müller
(https://www.nachdenkseiten.de/?author=2)
(https://www.nachdenkseiten.de/?author=2)


Die Absenkung des Rentenniveaus soll fortgesetzt werden.
(https://www.nachdenkseiten.de/?author=2)
Privatvorsorge steigern und kräftiger fördern. … (https://www.nachdenkseiten.de/?author=2)
Höheres Renteneintrittsalter – Festlegung nur vertagt. … (https://www.nachdenkseiten.de/?author=2)


Reiner Zufall,
dass wir Zeiten entgegengehen, die noch nie so hoffnungslos waren, nicht mal nach dem Krieg.

sunbeam
05.04.2020, 13:49
Mich würde nicht wundern, wenn es jetzt sehr bald puff macht und der größte Teil der 5 Billionen in Rauch aufgeht. Der Rest, Immobilien, wird ggfs. mit einer Zwangshypothek belegt und wird damit ebenfalls quasi wertlos. Dann ist erst einmal Ende im Gelände und es wird all denen, die sich in unserem Sozialsystem so wohlfühlen, auffallen, dass sie uns doch nicht so lieb haben, wie sie immer dachten. Womöglich werden viele von ihnen nach Hause gehen, natürlich nicht ohne vorher noch zu plündern. Da wir den Unsinn mit der Nibelungentreue auch nicht so richtig aufgeben können, werden wir selbstverständlich noch in der EU das Licht ausmachen. Deren Schulden werden uns natürlich bleiben, worüber sich all die minderleistenden Völker die Bäuche vor lauter Lachen halten werden. Ist ja auch normal, wenn ein anderer Idiot die eigenen Schulden übernimmt. Es wird also gewissermaßen eine "Stunde null" geben, in der Deutschland am Boden liegt. Dann kommt aber die Stärke unseres Volkes zum Tragen: Wann immer wir vor einem Scherbenhaufen stehen, den wir uns haben einrühren lassen, bauen wir halt wieder auf. 20, 30, vielleicht auch 40 Jahre später stehen wir wieder besser da, als alle anderen. Dann wird denen wieder einfallen, wie lieb sie uns doch haben. Auch werden sie sich an den Idioten erinnern, der damals ihre Schulden übernahm und der vielleicht die neu gemachten Schulden auch übernehmen könnte... und der ganze Scheiß geht wieder von vorn los.

Volltreffer! :gp: grün geht grad nicht!

Hank Rearden
05.04.2020, 13:54
Mich würde nicht wundern, wenn es jetzt sehr bald puff macht und der größte Teil der 5 Billionen in Rauch aufgeht. Der Rest, Immobilien, wird ggfs. mit einer Zwangshypothek belegt und wird damit ebenfalls quasi wertlos. Dann ist erst einmal Ende im Gelände und es wird all denen, die sich in unserem Sozialsystem so wohlfühlen, auffallen, dass sie uns doch nicht so lieb haben, wie sie immer dachten. Womöglich werden viele von ihnen nach Hause gehen, natürlich nicht ohne vorher noch zu plündern. Da wir den Unsinn mit der Nibelungentreue auch nicht so richtig aufgeben können, werden wir selbstverständlich noch in der EU das Licht ausmachen. Deren Schulden werden uns natürlich bleiben, worüber sich all die minderleistenden Völker die Bäuche vor lauter Lachen halten werden. Ist ja auch normal, wenn ein anderer Idiot die eigenen Schulden übernimmt. Es wird also gewissermaßen eine "Stunde null" geben, in der Deutschland am Boden liegt. Dann kommt aber die Stärke unseres Volkes zum Tragen: Wann immer wir vor einem Scherbenhaufen stehen, den wir uns haben einrühren lassen, bauen wir halt wieder auf. 20, 30, vielleicht auch 40 Jahre später stehen wir wieder besser da, als alle anderen. Dann wird denen wieder einfallen, wie lieb sie uns doch haben. Auch werden sie sich an den Idioten erinnern, der damals ihre Schulden übernahm und der vielleicht die neu gemachten Schulden auch übernehmen könnte... und der ganze Scheiß geht wieder von vorn los.

Nachdem die Sozis unser Land dann zum 3 Mal gegen die Wand gefahren haben, können wir Marktwirtschaftler wieder mal die Reste
zusammenkehren und das Land neu aufbauen.
Bis zum nächsten Mal ...

Sjard
05.04.2020, 14:10
Nachdem die Sozis unser Land dann zum 3 Mal gegen die Wand gefahren haben, können wir Marktwirtschaftler wieder mal die Reste
zusammenkehren und das Land neu aufbauen.
Bis zum nächsten Mal ...

Und die meisten Wähler sind so wunderbar vergesslich, dass sie immer wieder die gleichen Parteien wählen, die sie in die Scheiße und in die Armut reiten.
Massenmedienverblödung macht es möglich.

Ansuz
05.04.2020, 14:14
Unterm Strich geht es Deutschen in Deutschland, gemessen an dem, was leicht möglich wäre, beschissen. Aber das ist politisch genau so gewollt und liegt nicht etwa an der mangelnden Arbeit und Produktivität auch der heutigen Deutschen. Die einzigen, denen das überhaupt gar nicht klar ist, sind die Masse der Deutschen selbst.
:gp:

Es fällt zunehmend schwerer bis unmöglich, die Mißstände anders zu deuten, als daß doch auch Absicht dahintersteckt statt nur reines Versagen. Völlig unbegreiflich ist mir jedoch nach wie vor, wie die BRiDlinge die real existierenden Mißstände so erfolgreich ausblenden können - mittlerweile dürfte statistisch betrachtet jeder bereits zumindest einen Betroffenen kennen, dem es ohne eigenes Verschulden trotz Fleiß und guter Ausbildung gar nicht so gut geht in Buntland. Buntland, der Exportweltmeister, ein Land in dem die Bonzen gut und gerne leben...

Väterchen Frost
05.04.2020, 14:24
Der EURO. Es wurde uns vor, und während dessen Einführung das Blaue vom Himmel versprochen.
Mit anderen Worten, wir wurden und werden nach Strich und Faden verarscht !!! :basta:

Die letzten drei Kanzler waren:

Der europäische Fettsack, der noch nicht mal seinen Beerdigungs-Staatsakt in Deutschland haben wollte.
Er hat uns an Frankreich vertickt und den Euro zementiert.

Der Autokanzler mit den bekannten Heldentaten des SpezialDemokratenPacks: Agenda 2010!

Und jetzt die SED 2.0 Fettika mit den abgekauten Fingernägeln. Die hat ja nun alles getoppt: Idiotische Energiewende, Migranten rein bis zum Anschlag, egal ob es sich um echte Flüchtlinge oder Wirtschaftsstrolche handelte und ohne Rücksicht auf jeden Kriminalitätsfaktor. Dann die CDU rotgrünisiert bis zum Gehtnichtmehr und jetzt ist sicher Traumschwiegersohn Habeck "ihr" Kronprinz!

Mir wird speiübel bei dieser Latte von Politgrotesken!:kotz::kotz:

frundsberg
05.04.2020, 14:35
:gp:

Es fällt zunehmend schwerer bis unmöglich, die Mißstände anders zu deuten, als daß doch auch Absicht dahintersteckt statt nur reines Versagen. Völlig unbegreiflich ist mir jedoch nach wie vor, wie die BRiDlinge die real existierenden Mißstände so erfolgreich ausblenden können - mittlerweile dürfte statistisch betrachtet jeder bereits zumindest einen Betroffenen kennen, dem es ohne eigenes Verschulden trotz Fleiß und guter Ausbildung gar nicht so gut geht in Buntland. Buntland, der Exportweltmeister, ein Land in dem die Bonzen gut und gerne leben...

Sehr richtig. Die Soziopathen (Dämokraten), denen geht es sehr sehr gut. Zumindest materiell. Daß es Menschen, die glücklich eingebunden sind in ihr eigenes Volk, seelisch, geistig, moralisch sehr viel besser geht, als den nur materiell Gutgestellten, dürfte wahrscheinlich sein. Die geistigen Höhenflüge der Deutschen endeten ja auch nach und nach nach 1945, als es nur noch später um Mammon, Karriere und dem eigenen Egotrip ging. Prinzipiell ist das wider der Natur der deutschen Stämme. Aber hey, man gewöhnt sich an jede Scheiße.

frundsberg
05.04.2020, 14:37
Die letzten drei Kanzler waren:

Der europäische Fettsack, der noch nicht mal seinen Beerdigungs-Staatsakt in Deutschland haben wollte.
Er hat uns an Frankreich vertickt und den Euro zementiert.

Der Autokanzler mit den bekannten Heldentaten des SpezialDemokratenPacks: Agenda 2010!

Und jetzt die SED 2.0 Fettika mit den abgekauten Fingernägeln. Die hat ja nun alles getoppt: Idiotische Energiewende, Migranten rein bis zum Anschlag, egal ob es sich um echte Flüchtlinge oder Wirtschaftsstrolche handelte und ohne Rücksicht auf jeden Kriminalitätsfaktor. Dann die CDU rotgrünisiert bis zum Gehtnichtmehr und jetzt ist sicher Traumschwiegersohn Habeck "ihr" Kronprinz!

Mir wird speiübel bei dieser Latte von Politgrotesken!:kotz::kotz:

Soziopathen. Nach außen bieder, aber in Wahrheit völlig skrupellos, mit 0,0 Bindung zum eigenen Volke. Im Gegenteil. Alles, was das eigene Volk (das es ja aus ihrer Sicht gar nicht gibt), schwächt oder vernichtet, wird gefördert.

Corona paßt da gut rein. Mehr Rechte für Oben, mehr Einschränkungen für Unten.

Und alle jubeln!

:?:?:?:?:?:?

:haha:

frundsberg
05.04.2020, 14:40
Nachdem die Sozis unser Land dann zum 3 Mal gegen die Wand gefahren haben, können wir Marktwirtschaftler wieder mal die Reste
zusammenkehren und das Land neu aufbauen.
Bis zum nächsten Mal ...

Seit wann nennen sich CSUler und CDUler "Sozialisten"?
Habe ich da etwas verpaßt?
Oder bist du einfach im falschen Film?

Meines Wissens nennen die sich alle Dämokraten. In ewiger Treue zu den Völkerfeind Nr. 1, den USA. Und als Staatsräson Israel, der Nabel der Welt und das Licht des kommenden messianischen Zeitalters.

LOL
05.04.2020, 14:44
Sehr richtig. Die Soziopathen (Dämokraten), denen geht es sehr sehr gut. Zumindest materiell. Daß es Menschen, die glücklich eingebunden sind in ihr eigenes Volk, seelisch, geistig, moralisch sehr viel besser geht, als den nur materiell Gutgestellten, dürfte wahrscheinlich sein. Die geistigen Höhenflüge der Deutschen endeten ja auch nach und nach nach 1945, als es nur noch später um Mammon, Karriere und dem eigenen Egotrip ging. Prinzipiell ist das wider der Natur der deutschen Stämme. Aber hey, man gewöhnt sich an jede Scheiße.

Welche "deutschen Stämme"? Es gab jahrtausendelang fast nur "geistliche" und adlige Herren und den grossen Rest der Frohndienstler.
In den freien Kaufmannsstädten gab es auch einige Bürger, aber diese unterstanden fast alle auch dem Mammon...

Frundsi, dieses ideale Freiheits-Schlaraffenland gab es generell nie in der Geschichte - auch nicht in der deutschen.

Sjard
05.04.2020, 14:44
Soziopathen. Nach außen bieder, aber in Wahrheit völlig skrupellos, mit 0,0 Bindung zum eigenen Volke. Im Gegenteil. Alles, was das eigene Volk (das es ja aus ihrer Sicht gar nicht gibt), schwächt oder vernichtet, wird gefördert.

Wie wahr. Wenn ich Weltherrscher wäre und ein Volk vernichten will dann würde ich auch alles daran setzen, die Randgruppen, Benachteiligten und Außenseiter
in diesem Volk zu protegieren, aufzuwiegeln und dann sobald es geht nach oben an die Stelle des Mittelstandes zu befördern.
Das geschieht schon seit Ende des ersten Weltkrieges.

Valdyn
05.04.2020, 14:53
Welche "deutschen Stämme"? Es gab jahrtausendelang fast nur "geistliche" und adlige Herren und den grossen Rest der Frohndienstler.
In den freien Kaufmannsstädten gab es auch einige Bürger, aber diese unterstanden fast alle auch dem Mammon...

Frundsi, dieses ideale Freiheits-Schlaraffenland gab es generell nie in der Geschichte - auch nicht in der deutschen.

Um freie Menschen zu finden, wenn es sie überhaupt jemals gegeben hat, muss man geschichtlich schon sehr weit zurückgehen. In eine Zeit, in der man noch in kleinen Verbänden/Dorfgemeinschaften gelebt hat. Alles was danach kommt bedeutet für über 98% der Menschen Unfreiheit und Sklaverei. Ganz gleich in welchem System und an welchem Ort der Welt.

Hank Rearden
05.04.2020, 14:53
Seit wann nennen sich CSUler und CDUler "Sozialisten"?
Habe ich da etwas verpaßt?
Oder bist du einfach im falschen Film?

Meines Wissens nennen die sich alle Dämokraten. In ewiger Treue zu den Völkerfeind Nr. 1, den USA. Und als Staatsräson Israel, der Nabel der Welt und das Licht des kommenden messianischen Zeitalters.

CDU und CSU nennen sich Demokraten sind aber waschechte Sozialisten
unter ihrer Führerin Merkel!

Dr Mittendrin
05.04.2020, 14:54
Unter Realbedingungen müssten die Pleitestaaten der Eurozone Zinsen wie Türkei und Ukraine zahlen, also 10-20%. Natürlich wäre das leichte Leben dann dort nicht mehr möglich und es würde zur Revolution kommen. Dem Deutschen würde natürlich auch wieder die Schuld in die Schuhe geschoben, allerdings diesmal zurecht.

---

Ukraine musste mal 16 % Zinsen zahlen, dann Pleite und Umschuldung.

Hank Rearden
05.04.2020, 14:55
Und die meisten Wähler sind so wunderbar vergesslich, dass sie immer wieder die gleichen Parteien wählen, die sie in die Scheiße und in die Armut reiten.
Massenmedienverblödung macht es möglich.

Richtig!
Das ist eins der vielen Probleme der Demokratie!

frundsberg
05.04.2020, 15:17
CDU und CSU nennen sich Demokraten sind aber waschechte Sozialisten
unter ihrer Führerin Merkel!

Sozialismus ist ja, meint vom Wortstamm her, die Gesellschaft betreffend, gesellschaftlich, gemeinschaftlich. Ja, die Dämokraten, zusammen mit den ganzen Freimaurerbünden, transatlantischen Netzwerken und zionistischen Einweltler, haben sicherlich viel für ihre Gemeinschaft des "Oben" getan.

Aber so meinst du das sicher nicht. Denn du bist ja Deutscher.

Rumpelstilz
05.04.2020, 18:05
Ich sehe dieses Thema unter dem Aspekt der Popularen (https://de.wikipedia.org/wiki/Popularen) und der Optimaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Optimaten). In beiden Artikeln steht auch: "Sie waren keine Partei im heutigen Sinne, vielmehr verband sie eine bestimmte Methode, Politik zu machen."

Und was mir nun bei den Angelsachsen aufgefallen ist, nicht durch das Lesen von Büchern, sondern durch Anteilnahme an deren Alltag, dass aufgrund einer unterschiedlichen Mentalität im Volke, also vor allem auch eines unterschiedlichen Umganges der Menschen untereinander, auch die Führung dieses Volkes durch die Eliten eine andere ist. Die Angelsachsen neigen dazu, sich alles zu vereinfachen, obwohl selbst Einstein schon gewarnt hat: “Everything should be made as simple as possible, but no simpler.”

Trotzdem ist es die Philosophie der Angelsachsen, dass ein paar Superschlaue ausreichen, um ein Heer der Dummen anzuführen. Andere Eliten, Herrschende, oder wie man sie nennen mag, setzen da eher auf weitere Schichten in der Pyramide nach dem Motto: "Ohne Fleiss kein Preis".

Dass nun gerade der Westen der BRD viel von dieser Herrschaftsform der Angelsachsen angenommen hat, liegt m.E. daran, dass vor und während des 2. WK viele Menschen Deutschland verlassen haben und nach dem 2. WK als Rückkehrer und Kollaborateure mitgeholfen haben, Deutschland im Sinne der Besatzer umzugestalten. Diese Menschen waren erstens sehr zahlreich und kannten zweitens die Mentalität der Deutschen sehr gut, weil sie sebst in Deutschland aufgewachsen waren und dort gelebt haben, und deshalb war diese Umerziehung auch so ein grosser Erfolg.

Leibniz
05.04.2020, 18:16
Der gemeine Deutsche glaubt die Lügen, dass nicht genug Geld vorhanden sei, um den Deutschen einen anständigen Lebensstandard zu ermöglichen. Dabei wäre Deutschland ein Land, in dem Milch und Honig fließt, wenn nicht eine nach der anderen Regierung Politik gegen die Deutschen unternehmen würde.

Die zwei Hauptgruppen, die schmarotzen und den Wohlstand der Deutschen vergeuden sind einerseits Polit-Parasiten (CDU usw.) und andererseits die 20-30 Millionen Ausländer, die hier seit Generationen von den Deutschen in Vollpension durchgefüttert werden.

Egal wie man zur BRD (nach 45) steht. Das war schon einmal sehr viel besser. Spätestens in den Neunzigern (auch schon früher) wurde der Bodensatz aus aller Welt aktiv importiert, um hier am Volk der Deutschen zu parasitieren.
Die einst stolzen Städte sind verkommen und verseucht.

Smultronstället II.
05.04.2020, 18:25
Der gemeine Deutsche glaubt die Lügen, dass nicht genug Geld vorhanden sei, um den Deutschen einen anständigen Lebensstandard zu ermöglichen. Dabei wäre Deutschland ein Land, in dem Milch und Honig fließt, wenn nicht eine nach der anderen Regierung Politik gegen die Deutschen unternehmen würde.

:gp:

Der gemeine Deutsch glaubt fernerhin, dass Politik und Wirtschaft quasi wie das Wetter sind und dass auf Regen irgendwann schon wieder Sonnenschein folgt. Keine Ahnung wie das Geschichtsbild eines Mongolen aussieht, aber der durchschnittliche Westler hat so einen automatischen Zyklus vor Augen, der nahelegt, dass man nur geduldig ausharren muss, bis schon ganz naturgemäß wieder Milch und Honig fließen werden. Dass alle sozialen, politischen und wirtschaftlichen Errungenschaften hart und opferreich erkämpft werden mussten, gilt heute schon fast als Verschwörungstheorie.

Leibniz
05.04.2020, 18:41
:gp:

Der gemeine Deutsch glaubt fernerhin, dass Politik und Wirtschaft quasi wie das Wetter sind und dass auf Regen irgendwann schon wieder Sonnenschein folgt. Keine Ahnung wie das Geschichtsbild eines Mongolen aussieht, aber der durchschnittliche Westler hat so einen automatischen Zyklus vor Augen, der nahelegt, dass man nur geduldig ausharren muss, bis schon ganz naturgemäß wieder Milch und Honig fließen werden. Dass alle sozialen, politischen und wirtschaftlichen Errungenschaften hart und opferreich erkämpft werden mussten, gilt heute schon fast als Verschwörungstheorie.
So ist es. Es herrscht die Hoffnung vor, dass demnächst der Heilsbringer CDU-Vorsitzender oder sogar AfD-Vorsitzender wird und dann alles besser wird. Es wird genau dann besser, wenn die Deutschen anfangen, sich das zu nehmen, was ihnen zusteht. Wenn sie anfangen, zu verlangen, dass ihre Forderungen umgesetzt werden und gegebenenfalls ihre Arbeit niederlegen.

Das ist sehr schön aktuell zu beobachten bei Krankenschwestern. Viele haben bereits ihren Beruf aufgegeben, weil Bezahlung und Arbeitsbedingungen unter aller Sau sind. Einige arbeiten weiterhin unter diesen Bedingungen und mit dieser schlechten Bezahlung.
Wer ist nun dafür verantwortlich, dass diese Umstände weiterhin verbleiben?
Es sind eindeutig jene, die noch treudoof weiterarbeiten und alles am laufen halten. Deshalb war bereits zu Beginn dieser Krise meine Anregung, die Krankenschwestern und Ärzte sollten jetzt ein höheres Gehalt (multipliziert um Faktor 2-3), mehr Personal, feste Arbeitsverträge, etc. verlangen und im Fall der Zuwiderhandlung streiken.

DUNCAN
05.04.2020, 18:45
Sind wir eigentlich völlig bescheuert?!?!?!?


Kurze,knappe Antwort: JA! IHR SEID ES!!! Aber zur Beruhigung: das wird nicht mehr lange der Fall sein. Denn Euch wird es bald nicht mehr geben.

Klopperhorst
05.04.2020, 18:51
Sozialismus ist ja, meint vom Wortstamm her, die Gesellschaft betreffend, gesellschaftlich, gemeinschaftlich. Ja, die Dämokraten, zusammen mit den ganzen Freimaurerbünden, transatlantischen Netzwerken und zionistischen Einweltler, haben sicherlich viel für ihre Gemeinschaft des "Oben" getan.

Aber so meinst du das sicher nicht. Denn du bist ja Deutscher.

Sozialismus muss nicht Planwirtschaft sein.

---

ABAS
05.04.2020, 18:53
Sozialismus muss nicht Planwirtschaft sein.

---

So ist es! Ausserdem wird Planwirtschaft zu Unrecht von Kapitalisten diskreditiert.

Dabei ist das voellig unplausibel weil das Kapitalistenpack damit gleichzeitig das
Eingestaendnis macht selbst " planlos " vorzugehen, was leider nicht der Fall ist.

Wenn Kapitalisten keinen Plan haetten, waeren sie laengst erledigt!

Strategische Planung ist von fundamentaler Bedeutung zur Vorbereitung von
Entscheidungen in allen Bereichen der Finanzwirtschaft und Realwirtschaft.

Ansuz
05.04.2020, 19:00
Sozialismus muss nicht Planwirtschaft sein.

---


Ein geschätzter Mitforist bezeichnete das derzeitige System der BRiD als Stamokap. Bin geneigt, zuzustimmen.

Swesda
05.04.2020, 19:48
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/jwouWe8hwvpSi4G_4TtNdrHrlu_GCby3WO6BSyGPCA4lmwIhz3 pNlI_ZSLVG_4Vdbohet_OLLSRR1DXStVvqZr8zVvkr-ObJfSLDWlnM4juTYzOcKo1qw4VpmRrjaSslKQh1hmTGf-Q

Die Bundesregierung hat mit dem deutschen Volke ein Volk, daß aufgrund seines Fleißes und Schaffenskraft jährlich einen Exportüberschuß von 150-200 Mrd. Euro erwirtschaftet. Selten haben es Regierungen so einfach, für nahezu alle ein fast sorgenfreies Auskommen zu gestalten. Trotzdem geht es Millionen Deutschen heute materiell relativ schlechter, als 1936 oder im Jahr 1966. Hohe Steuerabgaben, Alte kramen im Müll, tausende Tonnen Lebensmittel werden weggeschmissen, anstatt es Armen zu geben, Hundertausende leben auf der Straße, Renten werden besteuert. Aber für junge Schwarze, die sie aus 4000 km Entfernung extra einfliegen, bauen sie Einfamilienhäuser (Havelland, Schwaben).

...

Hast du aber mal darüber nachgedacht, was das eigentlich bedeutet? Diesen Überschuss hat nicht Deutschland erwirtschaftet sondern unsere Kunden, die uns unsere Sachen abgekauft haben. Vorneweg die USA, dann China, und insgesamt wichtig natürlich auch Europa. Wir haben Sachen mit hoher Wichtigkeit oder auch nur Begehrlichkeit produziert, die uns unsere Handelspartner abgekauft haben. Was wird aus uns, wenn diese Handelspartner kein Geld mehr haben?

Wir müssen heute schon in China betteln, um so simple Dinge wie Kopfwehtabletten oder Mundschutze zu bekommen. Wo sind wir hier hingekommen? Welche Leistungen hat denn unsere Regierung vollbracht als hauptsächlich Deutschland zu verraten und zu verkaufen, bzw. diesen Verrat und Verkauf sehenden Auges zuzulassen? Natürlich sind dabei mal wieder die Reichen reicher und die Armen ärmer geworden. Das ist ja immer so.

Aber ich sage dir noch etwas anderes: Ich bin, wenn es dann soweit kommt, immer noch viel lieber in Deutschland arm als in Indien oder sonst wo auf der Welt. Deutschland ist auch in Armut noch am besten von allen Staaten zu ertragen

Swesda
05.04.2020, 19:58
Ein geschätzter Mitforist bezeichnete das derzeitige System der BRiD als Stamokap. Bin geneigt, zuzustimmen.
Du bist sowieso geneigt, jedem Quatsch hinterherzulaufen (oh, das gibt wohl wieder einen Heulstrang. So deutsch wie du tust bist du nicht. Jeder kleine Windhauch weht dich aus den Socken).

Deutschland hat mit irgendwelchem Leninmüll nichts zu tun. Das Geschwätz der Linken interessiert hierzulande wenige Menschen, was man leicht an den Wahlergebnissen ablesen kann (das winzige Thüringen als zeitweilige, unwesentliche Erscheinung ausgenommen).

Der Regierung wird (völlig zu recht) völlige Unfähigkeit in den einzelnen Ressorts vorgeworfen. Man sagt (völlig zu recht), die Minister hätten überhaupt keine Ahnung von ihren Ressorts. Das merkt man auch deutlich. Holen sie sich aber Hilfe von außen heißt es gleich wieder "Staatskapitalismus". Dabei ist die Problematik eine ganz andere. Das Großkapital schert sich einen Dreck um Deutschland. Die machen ihr Geschäft und es interessiert sie nicht den Hauch, was aus unserem Deutschland wird. Die denken nur global, denn global wird das richtig große Geld gemacht. Das Problem ist also, dass Staat und Kapital eben NICHT verschmolzen werden, dass unser Staat vom Großkapital NICHT profitiert sondern im Gegenteil ausgelaugt wird. Diese Beziehung ist eine Einbahnstraße, so wie zwischen Dirne und Zuhälter. Jetzt geh heulen, Dummerchen.

ABAS
05.04.2020, 20:23
Ein geschätzter Mitforist bezeichnete das derzeitige System der BRiD als Stamokap. Bin geneigt, zuzustimmen.

Fehler! Stamokap bedeutet nicht die Verflechtung von Staat und Monopolkapital.
Stamokap zielt darauf ab das der Staat (das Volk) der einzige Kapitalist ist.

Staatskapitalismus grantiert die Souveraenitaet des Volks. Das Volk herrscht
ueber das Kapital und nicht die Maechte des Kapitals ueber das Volk.

Da das Volk der Staat ist kann sozialistischer Staatskapitalismus, wie bereits in
der VR China und Russischen Foederation erfolgreich verwirklicht wurde, Vorbild
fuer alle Voelker der Welt, insbesondere fuer die Voelker in den westlichen,
kapitalistischen Laendern sein, in denen nach wie vor schaebige, skrupellose
Maechte des Kapitals durch Politikmarionetten absolute Kapitalsouveraenitaet
auskosten und das Volk im Status erbaermlicher Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven
halten.

Leibniz
05.04.2020, 20:28
Du bist sowieso geneigt, jedem Quatsch hinterherzulaufen (oh, das gibt wohl wieder einen Heulstrang. So deutsch wie du tust bist du nicht. Jeder kleine Windhauch weht dich aus den Socken).

Deutschland hat mit irgendwelchem Leninmüll nichts zu tun. Das Geschwätz der Linken interessiert hierzulande wenige Menschen, was man leicht an den Wahlergebnissen ablesen kann (das winzige Thüringen als zeitweilige, unwesentliche Erscheinung ausgenommen).

Der Regierung wird (völlig zu recht) völlige Unfähigkeit in den einzelnen Ressorts vorgeworfen. Man sagt (völlig zu recht), die Minister hätten überhaupt keine Ahnung von ihren Ressorts. Das merkt man auch deutlich. Holen sie sich aber Hilfe von außen heißt es gleich wieder "Staatskapitalismus". Dabei ist die Problematik eine ganz andere. Das Großkapital schert sich einen Dreck um Deutschland. Die machen ihr Geschäft und es interessiert sie nicht den Hauch, was aus unserem Deutschland wird. Die denken nur global, denn global wird das richtig große Geld gemacht. Das Problem ist also, dass Staat und Kapital eben NICHT verschmolzen werden, dass unser Staat vom Großkapital NICHT profitiert sondern im Gegenteil ausgelaugt wird. Diese Beziehung ist eine Einbahnstraße, so wie zwischen Dirne und Zuhälter. Jetzt geh heulen, Dummerchen.
Frau Dr. Merkel hat immerhin zugegeben, dass sie von Lenin viel gelernt hat. Ich bin mir sicher, dass ihre Vorbilder allesamt Völkermörder sind.

Swesda
05.04.2020, 20:29
Frau Dr. Merkel hat immerhin zugegeben, dass sie von Lenin viel gelernt hat. Ich bin mir sicher, dass ihre Vorbilder allesamt Völkermörder sind.
Hat sie sicher, als DDR-Amsel. Wes Brot ich ess des Lied ich sing. Aber umgesetzt hat sie davon in der BRD gar nichts.

Vitalienbruder
05.04.2020, 22:55
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/jwouWe8hwvpSi4G_4TtNdrHrlu_GCby3WO6BSyGPCA4lmwIhz3 pNlI_ZSLVG_4Vdbohet_OLLSRR1DXStVvqZr8zVvkr-ObJfSLDWlnM4juTYzOcKo1qw4VpmRrjaSslKQh1hmTGf-Q

Die Bundesregierung hat mit dem deutschen Volke ein Volk, daß aufgrund seines Fleißes und Schaffenskraft jährlich einen Exportüberschuß von 150-200 Mrd. Euro erwirtschaftet. Selten haben es Regierungen so einfach, für nahezu alle ein fast sorgenfreies Auskommen zu gestalten. Trotzdem geht es Millionen Deutschen heute materiell relativ schlechter, als 1936 oder im Jahr 1966. Hohe Steuerabgaben, Alte kramen im Müll, tausende Tonnen Lebensmittel werden weggeschmissen, anstatt es Armen zu geben, Hundertausende leben auf der Straße, Renten werden besteuert. Aber für junge Schwarze, die sie aus 4000 km Entfernung extra einfliegen, bauen sie Einfamilienhäuser (Havelland, Schwaben).

Und bei CORONA glauben viele Deutsche, daß die Regierung da Oben sich nun doch "ums Volk" Sorgen macht?

Sind wir eigentlich völlig bescheuert?!?!?!?


:?:haha:


PS: Damit ist nichts über die Gefährlichkeit von COVIC-19 ausgesagt. Sondern es sollen nur die Maßnahmen und ihre Motive der Dämokraten angeleuchtet werden, wie sie auch im Video von Thomas Schulte voll durchleuchten. Hat mit "Sorgen der Regierung" genau 0 zu tun.

Wahrscheinlich fahren sie unsere Wirtschaft und damit unsere Lebensgrundlage genau deswegen an die Wand, weil sie wissen, dass Corona kaum jemanden umbringt. Da ist eine Hungersnot bedeutend effektiver.

Hay
05.04.2020, 22:57
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/jwouWe8hwvpSi4G_4TtNdrHrlu_GCby3WO6BSyGPCA4lmwIhz3 pNlI_ZSLVG_4Vdbohet_OLLSRR1DXStVvqZr8zVvkr-ObJfSLDWlnM4juTYzOcKo1qw4VpmRrjaSslKQh1hmTGf-Q

Die Bundesregierung hat mit dem deutschen Volke ein Volk, daß aufgrund seines Fleißes und Schaffenskraft jährlich einen Exportüberschuß von 150-200 Mrd. Euro erwirtschaftet. Selten haben es Regierungen so einfach, für nahezu alle ein fast sorgenfreies Auskommen zu gestalten. Trotzdem geht es Millionen Deutschen heute materiell relativ schlechter, als 1936 oder im Jahr 1966. Hohe Steuerabgaben, Alte kramen im Müll, tausende Tonnen Lebensmittel werden weggeschmissen, anstatt es Armen zu geben, Hundertausende leben auf der Straße, Renten werden besteuert. Aber für junge Schwarze, die sie aus 4000 km Entfernung extra einfliegen, bauen sie Einfamilienhäuser (Havelland, Schwaben).

Und bei CORONA glauben viele Deutsche, daß die Regierung da Oben sich nun doch "ums Volk" Sorgen macht?

Sind wir eigentlich völlig bescheuert?!?!?!?


:?:haha:


PS: Damit ist nichts über die Gefährlichkeit von COVIC-19 ausgesagt. Sondern es sollen nur die Maßnahmen und ihre Motive der Dämokraten angeleuchtet werden, wie sie auch im Video von Thomas Schulte voll durchleuchten. Hat mit "Sorgen der Regierung" genau 0 zu tun.

Bitte Links zu Havelland und Schwaben.

frundsberg
06.04.2020, 05:43
Sozialismus muss nicht Planwirtschaft sein.

---

Eben. Das ist auch nicht Teil der Bedeutung dieses Wortes.

sunbeam
06.04.2020, 06:56
Eben. Das ist auch nicht Teil der Bedeutung dieses Wortes.

In einer Welt in der mittlerweile jedes Arschloch das Mantra der Segensreichen Wirkung von freien Marktkräften nachplappert, gleichzeitig wir Verwerfungen haben die kaum mehr kaschierbar sind, komme ich nicht umhin zu sagen das Sozialismus im eigentlichen Sinne für wesentliche Branchen überlebensnotwendig ist.

schlaufix
06.04.2020, 07:05
Darum geht es nicht. Es geht darum, daß der deutsche Arbeiter im Jahr 1936 oder 1966 noch eine Frau und 3 deutsche Kinder problemlos großziehen konnte.
Heute, bei wesentlich höherer Produktivität, müssen 2 Elternteile einen "Job" machen, oder auch 3 oder 4 Jobs, um vielleicht ein Kind durchzubringen.

:?:?:?:?:?:?

Das meine ich. Lerne, das Wesentliche herauszulesen.
Das scheint diesem Volke immer schwerer zu fallen.

Warum ist das so ...?

Nicht das du denkst ich will dir was. Aber von Problemlos kann 1936 keine Rede sein. 1966 war es schon besser. Ein Arbeiter hatte aber auch da Probleme eine fünfköpfige Familie problemlos zu ernähren.

sunbeam
06.04.2020, 08:06
Nicht das du denkst ich will dir was. Aber von Problemlos kann 1936 keine Rede sein. 1966 war es schon besser. Ein Arbeiter hatte aber auch da Probleme eine fünfköpfige Familie problemlos zu ernähren.

Der Großvater meiner Frau arbeitete als LKW–Fahrer, hatte 4 Kinder, 2 davon studierten, er baute ein Haus, seine Frau war nur Hausfrau. Heutzutage nicht mehr vorstellbar.

cornjung
06.04.2020, 09:38
Ein geschätzter Mitforist bezeichnete das derzeitige System der BRiD als Stamokap. Bin geneigt, zuzustimmen.

Du bist sowieso geneigt, jedem Quatsch hinterherzulaufen (oh, das gibt wohl wieder einen Heulstrang. So deutsch wie du tust bist du nicht. Jeder kleine Windhauch weht dich aus den Socken)......Diese Beziehung ist eine Einbahnstraße, so wie zwischen Dirne und Zuhälter. Jetzt geh heulen, Dummerchen.
Das du dich zum offiziellen Chef und Sprecher der AFD ernannt hast, ist bekannt. Das du jetzt aber noch darüber entscheidest, wer Deutscher und deppert ist, ist mir neu. Ansuz ist gerde nicht deppert, sondern eine gebildete und gut erzogene Dame, Deutsche seit Jahrhunderten, die den Knigge befolgt, immer höflich und sachlich bleibt, und nicht mal bei Beleidigungen und Frecheiten ausfällig wird. Warum du ausgerechnet sie so unflätig angreifst, ist mir ein Rätsel. Weisst du etwa, dass sie nicht im gleichen Ton antwortert, also leicht zu beleidigen ist ? Lass dir gesagt sein, ich mag das nicht. Und bin auch nicht gewohnt, Wehrlose zu " schlägern ". Dir täte gut, vor allem charakterlich, die Empfehlungen, die du Anderen gibst, zuerst mal selber zu beherzigen. Danke.

Dir täte ein wenig asiatische Kampfkunst gut. So und so. Auch charakterlich. Warum sich wie eine Mauer in die Energie des Gegners stellen? Das ist primitive, stumpfe Gewalt, die auch für den Gewalttätigen gefährlich ist. Viel schlauer ist es, die Energie des Angreifers gegen ihn selbst zu wenden. ....Versuchs mal, macht wirklich Freude und ist viel eleganter als das ewige Herumschlägern.

Swesda
06.04.2020, 11:17
Das du dich zum offiziellen Chef und Sprecher der AFD ernannt hast, ist bekannt. Das du jetzt aber noch darüber entscheidest, wer Deutscher und deppert ist, ist mir neu. Ansuz ist gerde nicht deppert, sondern eine gebildete und gut erzogene Dame, Deutsche seit Jahrhunderten, die den Knigge befolgt, immer höflich und sachlich bleibt, und nicht mal bei Beleidigungen und Frecheiten ausfällig wird. Warum du ausgerechnet sie so unflätig angreifst, ist mir ein Rätsel. Weisst du etwa, dass sie nicht im gleichen Ton antwortert, also leicht zu beleidigen ist ? Lass dir gesagt sein, ich mag das nicht. Und bin auch nicht gewohnt, Wehrlose zu " schlägern ". Dir täte gut, vor allem charakterlich, die Empfehlungen, die du Anderen gibst, zuerst mal selber zu beherzigen. Danke.
Wäre der User @Ansuz gebildet und gut erzogen wäre er nicht "wehrlos". Ist ja schön, dass du den weißen Ritter spielst. Irgendwie ehrt dich das auch, aber es macht einen auch leicht lächerlich. Ein Ritt auf der Rasierklinge.

cornjung
06.04.2020, 11:29
Wäre der User @Ansuz gebildet und gut erzogen wäre er nicht "wehrlos". Ist ja schön, dass du den weißen Ritter spielst. Irgendwie ehrt dich das auch, aber es macht einen auch leicht lächerlich. Ein Ritt auf der Rasierklinge.
Der User @ Ansuz ist eine Sie, und das weisst du auch. Sie lässt sich leicht beleidigen, weil sie nicht reagiert. Ich spiele nicht den weissen Riiter, sondern habe im Gegensatz zu dir im real live mehrfach Zivilcourage gezeigt, und bin angegriffenen Opfern zur Seite geeilt. Wer sich in deinen Augen lächerlich macht, interssiert mich allerdings eher weniger.

Haspelbein
06.04.2020, 12:20
Eben. Das ist auch nicht Teil der Bedeutung dieses Wortes.

Ich stimme zu, jedoch gibt es auch hier sehr viele Ausprägungen. In vielen Teilen der Erde ist Staatskapitalismus einfach nur ein Euphemismus für die Bereicherung einer politischen Klasse. Der Staat geht bankrott, und das Spiel geht von vorn los. In solchen Ländern hätte die politische Klasse auch gar nicht den Rückhalt in der Bevölkerung, oder die militärischen Möglichkeiten, eine Planwirtschaft umzusetzen.

Ein Staatskapitalismus umzusetzen, der langfristig wirklich dem Volk, und nicht nur bestimmten Teilen des Volkers dient, ist eine verdammt schwierige Sache.

Väterchen Frost
06.04.2020, 12:21
Das du dich zum offiziellen Chef und Sprecher der AFD ernannt hast, ist bekannt. Das du jetzt aber noch darüber entscheidest, wer Deutscher und deppert ist, ist mir neu. Ansuz ist gerde nicht deppert, sondern eine gebildete und gut erzogene Dame, Deutsche seit Jahrhunderten, die den Knigge befolgt, immer höflich und sachlich bleibt, und nicht mal bei Beleidigungen und Frecheiten ausfällig wird. Warum du ausgerechnet sie so unflätig angreifst, ist mir ein Rätsel. Weisst du etwa, dass sie nicht im gleichen Ton antwortert, also leicht zu beleidigen ist ? Lass dir gesagt sein, ich mag das nicht. Und bin auch nicht gewohnt, Wehrlose zu " schlägern ". Dir täte gut, vor allem charakterlich, die Empfehlungen, die du Anderen gibst, zuerst mal selber zu beherzigen. Danke.

Ich stimme Dir, wie auch sonst vielen Deiner Posts auch hier in allen Aussagen über Ansuz zu. So habe auch ich sie hierzuforum kennengelernt. Aber wie will sie Deutsche "seit Jahrhunderten" sein? Das ist doch medizinisch schwer vorstellbar?:?

Sjard
06.04.2020, 12:26
Ein Staatskapitalismus umzusetzen, der langfristig wirklich dem Volk, und nicht nur bestimmten Teilen des Volkers dient,
ist eine verdammt schwierige Sache.

Darauf war der Staatskapitalismus nie angelegt. Sozialistischer Staatskapitalismus dienen nur dazu Potential und Gerechtigkeitsempfinden des dritten
Standes in der Gesellschaft gegen den zweiten Stand in der Gesellschaft aufzuwiegeln und diesen zu entmachten und zu vernichten oder
zu proletarisieren. Der erste Stand und die Nomenklatura werden von einem Staatskapitalismus nicht angetastet.

frundsberg
06.04.2020, 16:41
Das du dich zum offiziellen Chef und Sprecher der AFD ernannt hast, ist bekannt. Das du jetzt aber noch darüber entscheidest, wer Deutscher und deppert ist, ist mir neu. Ansuz ist gerde nicht deppert, sondern eine gebildete und gut erzogene Dame, Deutsche seit Jahrhunderten, die den Knigge befolgt, immer höflich und sachlich bleibt, und nicht mal bei Beleidigungen und Frecheiten ausfällig wird. Warum du ausgerechnet sie so unflätig angreifst, ist mir ein Rätsel. Weisst du etwa, dass sie nicht im gleichen Ton antwortert, also leicht zu beleidigen ist ? Lass dir gesagt sein, ich mag das nicht. Und bin auch nicht gewohnt, Wehrlose zu " schlägern ". Dir täte gut, vor allem charakterlich, die Empfehlungen, die du Anderen gibst, zuerst mal selber zu beherzigen. Danke.

Nathan der Weise oder Unweise. Je nachdem.

RGY
06.04.2020, 17:26
Quatsch. Die EU kann als Bund der Vaterländer bestehen, ohne daß ein Volk ausgeplündert werden muß.
Vor diesem Bund gibt es das Lebensrecht jedes einzelnen dieser weißen Völker Europas.
Und genau DAS ist ja heute Geschichte.

Anscheinend nicht,
ohne deutsches Geld ist der EU Laden tot

Swesda
06.04.2020, 18:21
Der User @ Ansuz ist eine Sie, und das weisst du auch. Sie lässt sich leicht beleidigen, weil sie nicht reagiert. Ich spiele nicht den weissen Riiter, sondern habe im Gegensatz zu dir im real live mehrfach Zivilcourage gezeigt, und bin angegriffenen Opfern zur Seite geeilt. Wer sich in deinen Augen lächerlich macht, interssiert mich allerdings eher weniger.
Ich weiß dass User @Ansuz eine "Sie" ist. Das ist völlig unverkennbar. Deswegen ja der "weiße Ritter". Das "er" bezieht sich auf "User"., "der User". Du kannst gerne "Die Userin" sagen, so ganz auf linksgrün gebürstet. Von mir wirst du das nicht hören.

Du hast ganz sicher viel mehr Zivilcourage gezeigt im Leben als ich wenn du mit Zivilcourage Bedrohung und tatsächliche körperliche Angriffe meinst. Da steht es schätzometrisch 100:0 für dich. Sei stolz darauf, ich bin es auch.

schlaufix
07.04.2020, 06:12
Der Großvater meiner Frau arbeitete als LKW–Fahrer, hatte 4 Kinder, 2 davon studierten, er baute ein Haus, seine Frau war nur Hausfrau. Heutzutage nicht mehr vorstellbar.

Das glaube ich dir gerne. Damals halfen sich Freunde und Arbeitskollegen auch noch gegenseitig. Zum Beispiel beim Ausschachten des Kellers. 10 Schaufeln und los gings nach der Arbeit.

sunbeam
07.04.2020, 06:38
Das glaube ich dir gerne. Damals halfen sich Freunde und Arbeitskollegen auch noch gegenseitig. Zum Beispiel beim Ausschachten des Kellers. 10 Schaufeln und los gings nach der Arbeit.

Richtig, aber alleine die Tatsache das ein Gehalt eines LKW–Fahrers reichte, um 6 Menschen zu ernähren dürfte heutzutage wohl eher die Ausnahme sein. Natürlich war früher nicht alles besser, aber einige Dinge haben sich im Laufe der Jahrzehnte massiv verändert. Nicht alle hin zum Guten.

Leberecht
07.04.2020, 08:57
Das mit der Rente sollte man differenzieren.
Die Staatskaste hat enorme Pensionen und Vergünstigungen, zudem zeitlebens schon ordentlich schmarotzt, wogegen die in Leiharbeit und zerrissenen Niedriglohn-Jobs verheizte Masse im Alter Müll sammeln darf.

---

Offensichtlich geht es nicht anders. Dafür, daß staatlich Beschäftigte dem Volk freiwillig Unrecht tun, muß ihnen was geboten werden.

Leberecht
07.04.2020, 09:01
Das glaube ich dir gerne. Damals halfen sich Freunde und Arbeitskollegen auch noch gegenseitig. Zum Beispiel beim Ausschachten des Kellers. 10 Schaufeln und los gings nach der Arbeit.

Damals kannten und schätzten sich die Menschen noch. Die Globalisierung hat diese Vertrautheit und Bindung gekappt.

Großmoff
07.04.2020, 09:09
Damals kannten und schätzten sich die Menschen noch. Die Globalisierung hat diese Vertrautheit und Bindung gekappt.
Es ist wohl auch eine Generationsfrage und in welchem Umfeld diese aufgewachsen ist.

cornjung
07.04.2020, 13:15
Du hast ganz sicher viel mehr Zivilcourage gezeigt im Leben als ich wenn du mit Zivilcourage Bedrohung und tatsächliche körperliche Angriffe meinst. Da steht es schätzometrisch 100:0 für dich. Sei stolz darauf, ich bin es auch.
Ich habe noch nie jemanden bedroht oder angegriffen, sondern mich gegen Angriffe notgewehrt und verteidigt, und sogar Anderen, die angegriffen wurden, selbstlos notgeholfen. Nennt sich Zivilcourage. So wurde ich erzogen. Das habe ich dir zwar schon 100 mal gesagt, sags dir aber gerne noch 100 mal. Ok ? Gut, ich kanns mir auch leisten, mich zu wehren. Du hast dafür ganz sicher viel mehr Vernunft gezeigt als ich, wenn du damit meinst, dich zu ducken, zu kuschen, weg zu laufen und weg zu sehen und dich eher zum Krüppel schlagen zu lassen, als dich zu wehren. Da steht es garatiert 100: 0 für dich. Denk daran und sei stolz auf dich, wenn du wieder angegriffen oder deine Frau neben dir angepöbelt wird, und du den Schwanz einziehst. Notwehr ist nur was für Schläger. Feiglinge und Schwächlinge, pardon Klügere, geben nach. Asylis, Migrus, Messerer und Vergewaltiger wissen das, und sind auch stolz auf euch .Die dafür bevorzugt Userinnen angreifen und beleidigen, von denen bekannt ist, dass sie sich nicht wehren. Ich bin beeindruckt.

Swesda
07.04.2020, 13:47
Ich habe noch nie jemanden bedroht oder angegriffen, sondern mich gegen Angriffe notgewehrt und verteidigt, und sogar Anderen, die angegriffen wurden, selbstlos notgeholfen. Nennt sich Zivilcourage. So wurde ich erzogen. Das habe ich dir zwar schon 100 mal gesagt, sags dir aber gerne noch 100 mal. Ok ? Gut, ich kanns mir auch leisten, mich zu wehren. Du hast dafür ganz sicher viel mehr Vernunft gezeigt als ich, wenn du damit meinst, dich zu ducken, zu kuschen, weg zu laufen und weg zu sehen und dich eher zum Krüppel schlagen zu lassen, als dich zu wehren. Da steht es garatiert 100: 0 für dich. Denk daran und sei stolz auf dich, wenn du wieder angegriffen oder deine Frau neben dir angepöbelt wird, und du den Schwanz einziehst. Notwehr ist nur was für Schläger. Feiglinge und Schwächlinge, pardon Klügere, geben nach. Asylis, Migrus, Messerer und Vergewaltiger wissen das, und sind auch stolz auf euch .Die dafür bevorzugt Userinnen angreifen und beleidigen, von denen bekannt ist, dass sie sich nicht wehren. Ich bin beeindruckt.

Damit das alles zumindest einen Hauch von Wahrhaftigkeit bekommt wäre unbedingt zu klären, wie du "Notwehr" definierst. ich habe schon mehrfach versucht, dich in diese Ecke zu drängen, aber da bist du immer konsequent weggetänzelt. Es gibt hier sehr voneinander und auch vom Gesetz abweichende Beschreibungen von Notwehr. Notwehr ist NICHT, den ersten Schlag zu tun, bevor der andere den ersten Schlag getan hat, denn bis dahin kann man einfach nicht wissen, ob der andere tatsächlich diesen ersten Schlag tun wird. Alles was unter "vorsorglich" fällt ist keine "Notwehr". Vorausschauendes Handeln mag sinnvoll und ehrenhaft sein, nur "Notwehr" ist es nie. Isso, da hilft alles nichts.

Swesda
07.04.2020, 13:54
...Denk daran und sei stolz auf dich, wenn du wieder angegriffen oder deine Frau neben dir angepöbelt wird...
Schau dich nach ner anderen Alten um. Meine Frau wird stets mit Respekt behandelt und nicht angepöbelt. Das liegt an ihrem gewinnendem Äußeren und vor allem an positiver Ausstrahlung. Es liegt auch daran, dass sie mich nicht braucht um zu einem jungen Spritzer "Verzupf di oder ich stopf dir deine Sneakers innen Arsch" zu sagen.

Valdyn
07.04.2020, 14:10
Notwehr ist NICHT, den ersten Schlag zu tun, bevor der andere den ersten Schlag getan hat, denn bis dahin kann man einfach nicht wissen, ob der andere tatsächlich diesen ersten Schlag tun wird. Alles was unter "vorsorglich" fällt ist keine "Notwehr". Vorausschauendes Handeln mag sinnvoll und ehrenhaft sein, nur "Notwehr" ist es nie. Isso, da hilft alles nichts.

Unsinn. Dass man sich erst schlagen lassen muss, kann auch nur dir einfallen.

Maitre
07.04.2020, 14:38
Richtig, aber alleine die Tatsache das ein Gehalt eines LKW–Fahrers reichte, um 6 Menschen zu ernähren dürfte heutzutage wohl eher die Ausnahme sein. Natürlich war früher nicht alles besser, aber einige Dinge haben sich im Laufe der Jahrzehnte massiv verändert. Nicht alle hin zum Guten.

Damals waren aber auch nicht von 27 Millionen Steuerzahlern (sprich Beschäftigten) schon 12 Millionen beim Staat beschäftigt. Es hängt also nur noch an 15 Millionen Beschäftigten in der freien Wirtschaft, den ganzen Laden am Laufen zu halten. Und auch davon sind zu wenige im wertschöpfenden Bereich tätig. Zu den wertschöpfenden gehört aber der besagte LKW-Fahrer. Nicht zu vergessen, dass an den 15 Millionen nicht nur der Rest von 67 Millionen Einwohnern hängen, sondern auch noch die EU-Bürokraten und andere Nichtsnutze ihre Pfründe verlangen. Und gerade am Hausbau hängt noch eine besonders nichtsnutzige Zertifizierungsindustrie dran, die es noch einmal unnötig verteuert. Vom EnEG wollen wir gar nicht erst anfangen.

sunbeam
07.04.2020, 14:43
Damals waren aber auch nicht von 27 Millionen Steuerzahlern (sprich Beschäftigten) schon 12 Millionen beim Staat beschäftigt. Es hängt also nur noch an 15 Millionen Beschäftigten in der freien Wirtschaft, den ganzen Laden am Laufen zu halten. Und auch davon sind zu wenige im wertschöpfenden Bereich tätig. Zu denen gehört der besagte LKW-Fahrer. Nicht zu vergessen, dass an den 15 Millionen nicht nur der Rest von 67 Millionen Einwohnern hängen, sondern auch noch die EU-Bürokraten und andere Nichtsnutze ihre Pfründe verlangen. Und gerade am Hausbau hängt noch eine besonders nichtsnutzige Zertifizierungsindustrie dran, die es noch einmal unnötig verteuert. Vom EnEG wollen wir gar nicht erst anfangen.

Die Gründe sind vielfältig warum damals irgendwie alles besser war.

erselber
07.04.2020, 14:54
Der Deutsche, also die schon länger hier Lebenden, sind seit Jahrzehnten wenn nicht schon seit fast einem Jahrhundert verunsichert, ja gelähmt, zahnlos, devot, unpolitisch und laufen stets mit Begeisterung, Selbstzerstörungs-Sehnsucht, Enthusiasmus oder Fatalismus den falschen „Propheten“ nach.

Denn alles was sie tun, nicht tun, sagen, nicht sagen, vorschlagen oder nicht vorschlagen ist grundsätzlich mal falsch und wird notfalls mit der „Na(t)zi-Keule tot geprügelt. Er steht immer am Pranger und weiß teilweise nicht einmal warum, weshalb und wofür.

Außer in einem wird er, oder fühlt sich unsinnigerweise zumindest so, geachtet, wenn er mal wieder Geld herausrücken soll. Und versucht wie ein Schulbub der immer von der Klasse gehänselt, heute gemobbt, wird Freunde zu erkaufen und wird allerdings von allen dafür verabscheut,- höhnt, abgelehnt.

Im Grund genommen ist er eine ganz arme S… Denn ihm wurde so nebenbei der Nationalstolz, das Ehr-, Zusammengehörigkeitsgefühl zuerst aus den Köpfen geschossen, dann -bombt und später in etwas „milderer“ Form geprügelt.

Er will immer der Musterknabe sein, ja nirgends anecken und tritt jedes Mal in ein Fettnäpfchen.

Swesda
07.04.2020, 23:32
Unsinn. Dass man sich erst schlagen lassen muss, kann auch nur dir einfallen.
Nö. Das ist nun mal offizielle Definition von "Notwehr". Notwehr im Sinn der Definition kann niemals präventiv sein. Frag mal die Polizei, die zu häuslichen Auseinandersetzungen gerufen wird. Die Beamten ziehen regelmäßig ab, solange bis der Sir seiner Alten wirklich eine geballert hat. Wenn sie ihn vorher absticht, weil sie sieht was kommt, ist sie fällig. Keine Notwehr, weil noch keine echte Not. Isso. Schwierig, tatsächlich, aber Rechtslage. Die begrüße ich ausnahmsweise sogar, denn andernfalls könnte jeder Trottel jeden anderen angreifen bloß weil er persönlich den Verdacht gehabt hat, der andere könnte vielleicht. Das ist gerade für die PEGIDA-Leute wichtig. Die wären Freiwild für den linken Mob. Du verstehst das jetzt?

Valdyn
07.04.2020, 23:43
Nö. Das ist nun mal offizielle Definition von "Notwehr". Notwehr im Sinn der Definition kann niemals präventiv sein. Frag mal die Polizei, die zu häuslichen Auseinandersetzungen gerufen wird. Die Beamten ziehen regelmäßig ab, solange bis der Sir seiner Alten wirklich eine geballert hat. Wenn sie ihn vorher absticht, weil sie sieht was kommt, ist sie fällig. Keine Notwehr, weil noch keine echte Not. Isso. Schwierig, tatsächlich, aber Rechtslage. Die begrüße ich ausnahmsweise sogar, denn andernfalls könnte jeder Trottel jeden anderen angreifen bloß weil er persönlich den Verdacht gehabt hat, der andere könnte vielleicht. Das ist gerade für die PEGIDA-Leute wichtig. Die wären Freiwild für den linken Mob. Du verstehst das jetzt?

Das ist falsch. Notwehr kann auch der erste Schlag sein.

Demokrat
07.04.2020, 23:46
Sind wir eigentlich völlig bescheuert?!?!?!?
Nein,,, sicher nicht...

Aber ich habe es dir schon mal geschrieben, wenn du jetzt einem Psychiater all das sagst, was du hier so tagtäglich schreibst, dann würde er dich sofort auf Station nehmen. Du musst definitiv nicht verzagen, auch dir kann geholfen werden. Bitte glaube mir, die Deutschen sind nicht krank, ganz im Gegenteil, nur du musst dir auch irgenwie helfen lassen.

Swesda
07.04.2020, 23:58
Das ist falsch. Notwehr kann auch der erste Schlag sein. Nein. Nicht nach unseren Gesetzen. Schlägst du als erster zu bist du fällig. Dann handelt der andere aus Notwehr. Kann er jedenfalls mit guter Aussicht behaupten.

Valdyn
08.04.2020, 00:02
Nein. Nicht nach unseren Gesetzen. Schlägst du als erster zu bist du fällig. Dann handelt der andere aus Notwehr. Kann er jedenfalls mit guter Aussicht behaupten.

Nein. Das ist Unsinn. Man muss nicht abwarten bis man tatsächlich geschlagen oder gar abgestochen wird sondern darf sich auch vorher schon wehren. Das ist Blödsinn was du erzählst. Und natürlich ist das immer eine Einzelfallentscheidung.

Swesda
08.04.2020, 00:04
Nein,,, sicher nicht...

Aber ich habe es dir schon mal geschrieben, wenn du jetzt einem Psychiater all das sagst, was du hier so tagtäglich schreibst, dann würde er dich sofort auf Station nehmen. Du musst definitiv nicht verzagen, auch dir kann geholfen werden. Bitte glaube mir, die Deutschen sind nicht krank, ganz im Gegenteil, nur du musst dir auch irgenwie helfen lassen.
Warum unterliegen wir alle dem Reflex, andere für verrückt zu erklären weil sie eine andere Meinung vertreten? Warum bestimmt man sich immer selbst als das Maß aller Dinge? Warum zweifelt man nie daran, dass die eigene Sicht auf die Dinge möglicherweise falsch sein könnte? Warum hält man sich gleichzeitig auch noch für intelligenter als den Rest der Welt? Wie passt denn das zusammen?

Der User @Frundsberg schreibt gelegentlich wirklich gute Beiträge, gelegentlich auch eher weniger gehaltvolle. Aber wir sind hier auch nicht in einem Geschichts- oder Germanistikseminar., wo ständig Höchstleistungen zu fordern sind. Ist doch eher Freizeitbeschäftigung. Für mich nicht unbedingt, weil ich eine Botschaft habe, aber Frundsberg hat keine. Der hat eine Meinung. Das ist was anderes. Reib dich an mir, ich hätte es eher verdient und ich denke, ich kann dich auch besser fordern.

Swesda
08.04.2020, 00:08
Nein. Das ist Unsinn. Man muss nicht abwarten bis man tatsächlich geschlagen oder gar abgestochen wird sondern darf sich auch vorher schon wehren. Das ist Blödsinn was du erzählst. Und natürlich ist das immer eine Einzelfallentscheidung.
Nö. Deutsches Recht ist was deutsche Gesetze formulieren, nicht was sich ein User @Valdyn wünscht.


Eine Notwehrlage
ist bei einem gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff gegeben. Per Definition ist ein Angriff gegenwärtig, wenn er unmittelbar bevorsteht, gerade stattfindet oder noch fortdauert. Ein klassisches Beispiel für den unmittelbar bevorstehenden Angriff ist der gerade ausholende Faustschlag. Ein Beispiel für den dauernden Angriff ist dagegen ein Festhalten im Schwitzkasten.
https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/notwehr-oder-nothilfe/

Demokrat
08.04.2020, 00:14
Warum unterliegen wir alle dem Reflex, andere für verrückt zu erklären weil sie eine andere Meinung vertreten? Warum bestimmt man sich immer selbst als das Maß aller Dinge? Warum zweifelt man nie daran, dass die eigene Sicht auf die Dinge möglicherweise falsch sein könnte? Warum hält man sich gleichzeitig auch noch für intelligenter als den Rest der Welt? Wie passt denn das zusammen?

Der User @Frundsberg schreibt gelegentlich wirklich gute Beiträge, gelegentlich auch eher weniger gehaltvolle. Aber wir sind hier auch nicht in einem Geschichts- oder Germanistikseminar., wo ständig Höchstleistungen zu fordern sind. Ist doch eher Freizeitbeschäftigung. Für mich nicht unbedingt, weil ich eine Botschaft habe, aber Frundsberg hat keine. Der hat eine Meinung. Das ist was anderes. Reib dich an mir, ich hätte es eher verdient und ich denke, ich kann dich auch besser fordern.
Ich glaube, Frundsberg geht es nicht so gut, und deshalb schreibe ich ihm seit längerem, er möge sich in Behandlung begeben. Das ist ein gutgemeinter Rat, denn Frundsberg schreibt wirklich sehr verwirrende Sachen. Ich bin natürlich kein Arzt, aber immerhin kenne ich mich ein bisschen aus mit psychischen Erkrankungen.

Valdyn
08.04.2020, 00:25
Nö. Deutsches Recht ist was deutsche Gesetze formulieren, nicht was sich ein User @Valdyn wünscht.


https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/notwehr-oder-nothilfe/

Das wird nicht wahrer. Nochmal: ich muss mich nicht erst schlagen, erstechen oder erschiessen lassen bevor ich mich handgreiflich wehren darf. Sobald erkennbar ist, dass ein Angriff erfolgen könnte der mich gefährdet, darf ich mich wehren.

Swesda
08.04.2020, 00:25
Ich glaube, Frundsberg geht es nicht so gut, und deshalb schreibe ich ihm seit längerem, er möge sich in Behandlung begeben. Das ist ein gutgemeinter Rat, denn Frundsberg schreibt wirklich sehr verwirrende Sachen. Ich bin natürlich kein Arzt, aber immerhin kenne ich mich ein bisschen aus mit psychischen Erkrankungen.
Es steht uns hier nicht zu, öffentlich ernsthafte Überlegungen hinsichtlich des Geisteszustands eines Mitforisten anzustellen. Falls du Not am Mann siehst solltest du dich mit dem User @Kotzfisch per PN austauschen. Der ist tatsächlich vom Fach, wie ich erfahren habe und der kennt hier die meisten.

Swesda
08.04.2020, 00:30
Das wird nicht wahrer. Nochmal: ich muss mich nicht erst schlagen, erstechen oder erschiessen lassen bevor ich mich handgreiflich wehren darf.
Nein, das sagt ja niemand. Aber wenn jemand mit dem Messer auf dich losgeht oder eine Schusswaffe auf dich richtet hast du eh wenig Abwehrchancen. Du darfst ihn aber nicht angreifen, nur weil er ein Messer rausholt. Könnte ja einen Apfel schälen wollen. Wird er jedenfalls behaupten. Erst wenn er das Messer direkt gegen dich richtet darfst du aktiv werden und dann, wie gesagt, ist es meistens schon zu spät. Messerangriffe sind wahnsinnig gefährlich, das lass dir gesagt sein und trotzdem kannst du nicht auf jemand losgehen, nur weil er ein Messer trägt oder da mit hantiert.

Haspelbein
08.04.2020, 02:53
Nein, das sagt ja niemand. Aber wenn jemand mit dem Messer auf dich losgeht oder eine Schusswaffe auf dich richtet hast du eh wenig Abwehrchancen. Du darfst ihn aber nicht angreifen, nur weil er ein Messer rausholt. Könnte ja einen Apfel schälen wollen. Wird er jedenfalls behaupten. Erst wenn er das Messer direkt gegen dich richtet darfst du aktiv werden und dann, wie gesagt, ist es meistens schon zu spät. Messerangriffe sind wahnsinnig gefährlich, das lass dir gesagt sein und trotzdem kannst du nicht auf jemand losgehen, nur weil er ein Messer trägt oder da mit hantiert.

Bei einem Messer müssen die Umstände schon sehr stimmen, dass dies nicht als Bedrohung gewertet wird. Dies ist meinem Bruder widerfahren , und der Kerl mit dem Messer hat auf der Intensivstation das Bewusstsein wiedererlangt. Ein rechtliches Nachspiel hatte dies für meinen Bruder nicht.

Ansonsten würde ich dir raten, keinen Bockmist zu erzählen, wenn du von der Materie keine Ahnung hast. Ich würde dir ebenfalls nahelegen, dich an konkreten Fällen und ihren rechtlichen Konsequenzen zu orientieren, als sich von deiner eigenen Interpretation des Rechts leiten zu lassen.

Gerade was die Anerkennung einer unmittelbaren Bedrohungslage angeht, besteht ein recht weites Spektrum.

autochthon
08.04.2020, 06:54
Ich glaube, Frundsberg geht es nicht so gut, und deshalb schreibe ich ihm seit längerem, er möge sich in Behandlung begeben. Das ist ein gutgemeinter Rat, denn Frundsberg schreibt wirklich sehr verwirrende Sachen. Ich bin natürlich kein Arzt, aber immerhin kenne ich mich ein bisschen aus mit psychischen Erkrankungen.

Ja.
Den Rat habe ich einigen schon des öfteren gegeben.

https://www.swr.de/odysso/transgenerationale-vererbung-von-traumata/-/id=1046894/did=20237846/nid=1046894/extmr9/index.html

Die transgenerationale Epigenetik bechäftigt sich mit weitergegebenen Kriegstraumata.

sunbeam
08.04.2020, 06:58
Ja.
Den Rat habe ich einigen schon des öfteren gegeben.

https://www.swr.de/odysso/transgenerationale-vererbung-von-traumata/-/id=1046894/did=20237846/nid=1046894/extmr9/index.html

Die transgenerationale Epigenetik bechäftigt sich mit weitergegebenen Kriegstraumata.

Ich finde nicht das Frundsberg grundsätzlich falsch liegt mit seinen Schlussfolgerungen.

Swesda
08.04.2020, 08:13
Bei einem Messer müssen die Umstände schon sehr stimmen, dass dies nicht als Bedrohung gewertet wird. Dies ist meinem Bruder widerfahren , und der Kerl mit dem Messer hat auf der Intensivstation das Bewusstsein wiedererlangt. Ein rechtliches Nachspiel hatte dies für meinen Bruder nicht.

Ansonsten würde ich dir raten, keinen Bockmist zu erzählen, wenn du von der Materie keine Ahnung hast. Ich würde dir ebenfalls nahelegen, dich an konkreten Fällen und ihren rechtlichen Konsequenzen zu orientieren, als sich von deiner eigenen Interpretation des Rechts leiten zu lassen.

Gerade was die Anerkennung einer unmittelbaren Bedrohungslage angeht, besteht ein recht weites Spektrum.
Ich rate dir im Gegenzug, mit dem Thema Selbstjustiz sehr vorsichtig umzugehen, wenn du von der rechtlichen Situation keine Ahnung hast. Selbstredend werden solche Fälle immer einer konkreten Beurteilung unterzogen. Dein Bruder hatte das Glück, auf einen verständnisvollen Richter zu treffen oder verständnisvolle Polizisten. Das kann man nicht verallgemeinern. Außerdem spielt hier auch die Verhältnismäßigkeit eine große Rolle ("Intensivstation"). Weiter wird immer gewürdigt, auch wenn das nicht sein sollte, wer da gegen wen vorgegangen ist. Dein Bruder hätte leicht Pech haben und auf einen grünen Richter treffen können, einen Migrantenfreund, und dann hätte es mindestens eine deftige Bewährungsstrafe gegeben, egal wie der Ablauf war.

Was aber wirklich sehr bedenklich ist und dafür solltest du dir selber drei Tage Bedenkzeit aufbrummen, ist die Verharmlosung von Messerattacken. Kann sein, dass dein Bruder speziell geschult ist, aber ich kann nur jedem Foristen ohne Nahkampfspange oder ähnlichem dringend abraten, sich gegen Messerattacken ohne Distanzwaffe zu wehren. Da gibt es nur einen Weg und der heißt "Weglaufen", auch wenn User @Cornjung wieder im Dreieck springt.

WilliN
08.04.2020, 08:35
Das wird nicht wahrer. Nochmal: ich muss mich nicht erst schlagen, erstechen oder erschiessen lassen bevor ich mich handgreiflich wehren darf. Sobald erkennbar ist, dass ein Angriff erfolgen könnte der mich gefährdet, darf ich mich wehren.

Grundsätzlich hast du recht. Vor Gericht ist das allerdings reine Auslegungssache.
Moral ist nicht = Recht und Gegenwehr ist nicht = Nothilfe/Notwehr. Das Verhältnis entscheidet den rechtlichen Ausgang.
Die Augenbinde der Justitia...

RECHTFERTIGUNGSGRÜNDE § 32 STGB
http://www.juraindividuell.de/artikel/rechtfertigungsgruende-teil-1-die-notwehr-nach-32-stgb/

Haspelbein
08.04.2020, 11:11
Ich rate dir im Gegenzug, mit dem Thema Selbstjustiz sehr vorsichtig umzugehen, wenn du von der rechtlichen Situation keine Ahnung hast. Selbstredend werden solche Fälle immer einer konkreten Beurteilung unterzogen. Dein Bruder hatte das Glück, auf einen verständnisvollen Richter zu treffen oder verständnisvolle Polizisten. Das kann man nicht verallgemeinern. Außerdem spielt hier auch die Verhältnismäßigkeit eine große Rolle ("Intensivstation"). Weiter wird immer gewürdigt, auch wenn das nicht sein sollte, wer da gegen wen vorgegangen ist. Dein Bruder hätte leicht Pech haben und auf einen grünen Richter treffen können, einen Migrantenfreund, und dann hätte es mindestens eine deftige Bewährungsstrafe gegeben, egal wie der Ablauf war.

Was aber wirklich sehr bedenklich ist und dafür solltest du dir selber drei Tage Bedenkzeit aufbrummen, ist die Verharmlosung von Messerattacken. Kann sein, dass dein Bruder speziell geschult ist, aber ich kann nur jedem Foristen ohne Nahkampfspange oder ähnlichem dringend abraten, sich gegen Messerattacken ohne Distanzwaffe zu wehren. Da gibt es nur einen Weg und der heißt "Weglaufen", auch wenn User @Cornjung wieder im Dreieck springt.

Vielen Dank fürs Mitspielen. Da hast etwas bestätigt, was ich vermutet hatte.

cornjung
08.04.2020, 12:56
Damit das alles zumindest einen Hauch von Wahrhaftigkeit bekommt wäre unbedingt zu klären, wie du "Notwehr" definierst. ich habe schon mehrfach versucht, dich in diese Ecke zu drängen, aber da bist du immer konsequent weggetänzelt. Es gibt hier sehr voneinander und auch vom Gesetz abweichende Beschreibungen von Notwehr. Notwehr ist NICHT, den ersten Schlag zu tun, bevor der andere den ersten Schlag getan hat, denn bis dahin kann man einfach nicht wissen, ob der andere tatsächlich diesen ersten Schlag tun wird. Alles was unter "vorsorglich" fällt ist keine "Notwehr". Vorausschauendes Handeln mag sinnvoll und ehrenhaft sein, nur "Notwehr" ist es nie. Isso, da hilft alles nichts.
Es geht nicht darum geht, wie ich oder du Notwehr definieren, sondern was im Gesetz, Kommentar und Urteilen des BGH stehen. Da ich dir das aber bereits 100 mal gepostet habe, du dich aber aber offensichtlich weigerst, auch nur den Notwehrparagraphen zu lesen, geschweige denn einen Kommentar, und daher immer noch nicht weisst, was " gegenwärtiger Angriff " bedeutet, und nur wieder und wieder und wieder die gleichen Dinge widerlegst, die ich nie behauptet habe, " Erstschlag und vorsorglich" , lassen wir es dabei. Du hast von Jura und Notwehr weniger Kenntnis als von jüdischer Geschichte, und schon schon davon war deine Kenntnis mit ungenügend noch höflich formuliert.

Schau dich nach ner anderen Alten um. Meine Frau wird stets mit Respekt behandelt und nicht angepöbelt. Das liegt an ihrem gewinnendem Äußeren und vor allem an positiver Ausstrahlung. Es liegt auch daran, dass sie mich nicht braucht um zu einem jungen Spritzer "Verzupf di oder ich stopf dir deine Sneakers innen Arsch" zu sagen.
Ich hatte beruflich und privat nur mit jungen Frauen zu tun, und ne " Alte " war nie dabei. Ich steh nicht auf alten Hässletten wie Merkel, die Fingernägel frisst, mir die Welt erklären will und angeblich " innere " Werte hat. Zudem wird eine Frau in meiner Begleitung nie angemacht oder angepöbelt. Eine Staatsanwältin- die mich wegen KV vor Gericht gezerrt- wurde auf einem Weinfest in Begleitung ihrer Kollegen von Besoffenen attackiert ( beschimpft, Glas Wein ins Gesicht, Mann geschlagen ). Ich stand zufällig in der Nähe, Staatsanwältin erkannte mich, und erdreistete sich, ausgerechnet mich um Hilfe anzuflehen. " bitte helfen sie uns " Gab noch keine Handy, um 110 zu wählen. Natürlich habe ich ihr geantworter " man sieht sich im Leben immer zwei mal, aber ich bin doch kein Schlääääääger ".

Haspelbein
08.04.2020, 13:48
Es geht nicht darum geht, wie ich oder du Notwehr definieren, sondern was im Gesetz, Kommentar und Urteilen des BGH stehen. [...]

Es ist genau dies. Es ist schlicht egal, wie du, Swesda, ich oder Oma Müller einen Gesetzestext interpretieren, sondern was konkrete Urteile hierzu hergeben. Dies liegt schlicht zu einem großen Teil daran, das sowohl die unmittelbare Bedrohung als auch die Verhältnismäßigkeit stark interpretierbar und situationsabhängig sind.

Wie schon gesagt, bei meinem Bruder hatte es kein Nachspiel, und auch meine bescheidene Nothilfe (Skins verprügelten Penner) hatte keine Folgen. Kann ich das verallgemeinern? Nein, aber man kann umgekehrt ohne eine Analyse von Fallbeispielen keine sinnvolle Aussage treffen.

cornjung
08.04.2020, 13:56
Es ist genau dies. Es ist schlicht egal, wie du, Swesda, ich oder Oma Müller einen Gesetzestext interpretieren, sondern was konkrete Urteile hierzu hergeben. Dies liegt schlicht zu einem großen Teil daran, das sowohl die unmittelbare Bedrohung als auch die Verhältnismäßigkeit stark interpretierbar und situationsabhängig sind.Wie schon gesagt, bei meinem Bruder hatte es kein Nachspiel, und auch meine bescheidene Nothilfe (Skins verprügelten Penner) hatte keine Folgen. Kann ich das verallgemeinern? Nein, aber man kann umgekehrt ohne eine Analyse von Fallbeispielen keine sinnvolle Aussage treffen.
Ich war in der E-und V-Gastro tätig. Meine TS- die rigoros gesiebt haben- wurden fast einmal im Monat angezeigt. Mal davon abgesehen, dass Anzeigen wegen enfacher KV in der Regel eh eingestellt werden, und selbst wenn es ausnahmsweise doch mal zur V- kommt- von denen ich einige als A. oder Z. mit gemacht habe- mindestens für den mit Freispruch enden, der bei der Polizei geschwiegen, dafür seinen Fachanwalt für Strafrecht vor Gericht plädieren lässt. Wer aber meint, er müsse sich noch dazu bar jeder juristische Kenntnisse bei der bekanntlich Fallen stellenden Bullerei mit sich selbst belastende Aussage um Kopf und Kragen zu reden, muss sich nicht wundern, wenn der Richter ihm keine NW zubilligt. Eins der letzten und wichtigsten Urteil zu Notwehr ist übrigens das BGH-Urteil " Hell-Angel erschiesst Polizisten in P-Notwehr ". Kennt an sich jeder, ausser Swesda. Notwehr und Freispruch – „Hells Angel“ erschießt ... (https://www.anwalt.de/rechtstipps/notwehr-und-freispruch-hells-angel-erschiesst-in-putativnotwehr-polizeibeamten_022051.html) Strafsenat des BGH (Urt. v. 02.11.2011, Az. 2 StR 375/11)

Haspelbein
08.04.2020, 14:19
Nur zur Info....ich war in der V-Gastro tätig. Meine TS- die rigoros gesiebt haben- wurden fast einmal im Monat angezeigt. Aber Anzeigen wegen KV werden in der Regel eingestellt, und wenn es ausnahmsweise doch mal zur V- kommt- von denen ich einige als A. oder Z. mit gemacht habe- bekommt der einen Freispruch, der bei der Polizei geschwiegen, dafür seinen Fachanwalt für Strafrecht vor Gericht plädieren lässt. Wer natürlich meint, er müsse sich bei der bekanntlich Fallen stellenden Bullerei mit sich selbst belastende Aussage um Kopf und Kragen zu reden, muss sich nicht wundern, wenn der Richter ihm keine NW zubilligt. Eins der letzten und wichtigsten Urteil zu Notwehr ist übrigens das BGH-Urteil " Hell-Angel erschiesst Polizisten in P-Notwehr ". Kennt an sich jeder, ausser Swesda. Notwehr und Freispruch – „Hells Angel“ erschießt ... (https://www.anwalt.de/rechtstipps/notwehr-und-freispruch-hells-angel-erschiesst-in-putativnotwehr-polizeibeamten_022051.html) Strafsenat des BGH (Urt. v. 02.11.2011, Az. 2 StR 375/11)

Ja, das Urteil ist letztendlich ein Eingeständnis dessen, dass eine Notwehr immer subjektiv ist, da sie praktisch per Definition unerwartet ist. (In anderen Rechtssystemen wird sie auch konkret so definiert.)

frundsberg
08.04.2020, 20:08
Nein,,, sicher nicht...

Aber ich habe es dir schon mal geschrieben, wenn du jetzt einem Psychiater all das sagst, was du hier so tagtäglich schreibst, dann würde er dich sofort auf Station nehmen. Du musst definitiv nicht verzagen, auch dir kann geholfen werden. Bitte glaube mir, die Deutschen sind nicht krank, ganz im Gegenteil, nur du musst dir auch irgenwie helfen lassen.

Niedlich.

:D

Demokrat
08.04.2020, 20:22
Niedlich.

:D
Je nun, ich mein ja nur. Nicht dass du dann irgendwann der nächste Stephan X. wirst.

Sitting Bull
08.04.2020, 20:43
Ich war in der E-und V-Gastro tätig. Meine TS- die rigoros gesiebt haben- wurden fast einmal im Monat angezeigt. Mal davon abgesehen, dass Anzeigen wegen enfacher KV in der Regel eh eingestellt werden, und selbst wenn es ausnahmsweise doch mal zur V- kommt- von denen ich einige als A. oder Z. mit gemacht habe- mindestens für den mit Freispruch enden, der bei der Polizei geschwiegen, dafür seinen Fachanwalt für Strafrecht vor Gericht plädieren lässt. Wer aber meint, er müsse sich noch dazu bar jeder juristische Kenntnisse bei der bekanntlich Fallen stellenden Bullerei mit sich selbst belastende Aussage um Kopf und Kragen zu reden, muss sich nicht wundern, wenn der Richter ihm keine NW zubilligt. Eins der letzten und wichtigsten Urteil zu Notwehr ist übrigens das BGH-Urteil " Hell-Angel erschiesst Polizisten in P-Notwehr ". Kennt an sich jeder, ausser Swesda. Notwehr und Freispruch – „Hells Angel“ erschießt ... (https://www.anwalt.de/rechtstipps/notwehr-und-freispruch-hells-angel-erschiesst-in-putativnotwehr-polizeibeamten_022051.html) Strafsenat des BGH (Urt. v. 02.11.2011, Az. 2 StR 375/11)




https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiDpdvTytnoAhUNThUIHcqwAy8QFjABegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2F1983%2F21%2Fdie-scharfen-schuesse-im-salon-bel-ami&usg=AOvVaw22n91XgyYVp90V4PMi2Y4m


Gab auch einen Freispruch,obwohl die gleich losgeballert haben.

Leberecht
18.04.2020, 12:29
Und als Rückzahlung/Kredit?
Das verraten Merkel & Co. noch nicht. Ist wie bei der letzten Schraube, erst sie schafft Ärger.

Sjard
18.04.2020, 14:03
Ich glaube, Frundsberg geht es nicht so gut, und deshalb schreibe ich ihm seit längerem, er möge sich in Behandlung begeben. Das ist ein gutgemeinter Rat, denn Frundsberg schreibt wirklich sehr verwirrende Sachen. Ich bin natürlich kein Arzt, aber immerhin kenne ich mich ein bisschen aus mit psychischen Erkrankungen.

So was ist eine ganz durchtriebene Masche. Meinungen zu pathologisieren, nur weil sie nicht in das eigene Weltbild passen oder dem widersprechen.
Mittels der psychiatrischen Diagnostik kann jedes Verhalten und jede Äußerung als krank erklärt werden, da gibt es keine klaren Richtlinien.
Und das ist auch so gewollt.

Hrafnaguð
18.04.2020, 18:13
So was ist eine ganz durchtriebene Masche. Meinungen zu pathologisieren, nur weil sie nicht in das eigene Weltbild passen oder dem widersprechen.
Mittels der psychiatrischen Diagnostik kann jedes Verhalten und jede Äußerung als krank erklärt werden, da gibt es keine klaren Richtlinien.
Und das ist auch so gewollt.

Wen du deine Heimat und dein Volk liebst, kann das was hier abgeht tatsächlich krank und depressiv
machen. Aber Auslöser ist dann die psychische Krankheit der Gesellschaft in der man leben muß,
nicht eine eigene Erkrankung. Abgesehen davon daß ich zu Frundsberg mit Sicherheit die eine oder
andere starke ideologische Differenz haben dürfte, hat er in der Sache selbst durchaus recht.
Da stehe ich auch hinter ihm. Seine Meinung zu diesen Dingen, dieser Sache, die ich ebenso
sehe, teile ich. Dies zu psychiatrisieren ist wie Du sagst, ein sehr unfeiner Zug den man vom
Sowjetsystem etwa geschichtlich kennt. Wer gegen das System ist, der MUSS
geisteskrank sein. Sogenannte Demokraten nähern sich dem im Laufschritt an, wobei der
engagierte demokratische Bürger aber nicht realisiert das er selbst nur so denkt wie er
denkt weil ihm ins Gehirn geschissen wurde und wird und er höchstselbst Schritt für Schritt immer
undemokratischer und repressiver wird wenn es darum geht den Irrwitz den die sogenannte
"Demokratie" hier verzapft, die Lebensgrundlage eines ganzen Volkes zu zerstören, auch noch zu
verteidigen.
Das ist der eigentliche Wahnsinn.

Und angesichts dessen kann man dieweil durchaus wunderliche Phasen durchmachen.