PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?



Seiten : [1] 2 3 4

mick31
15.03.2020, 07:44
Was glaubt ihr, wie schaut es in 2 Jahren aus?

Klimawahnsinn?

Freiheit des einzelnen?

Wirtschaft?

Euro?

Waffenrecht?

Einwanderung?

Bekämpfung der Opposition?

mick31
15.03.2020, 07:46
Ich denke wir werden in 2 Jahren in einer grünen Diktatur aufwachen, Meinungsfreiheit eingeschränkt, Waffenrecht eingeschränkt, Wirtschaft am Boden und euro nur noch eine Kasperleswährung.

Unter der Hand wird wie in anderen failed states mit Dolar etc... bezahlt werden

Bruddler
15.03.2020, 08:23
Ich denke wir werden in 2 Jahren in einer grünen Diktatur aufwachen, Meinungsfreiheit eingeschränkt, Waffenrecht eingeschränkt, Wirtschaft am Boden und euro nur noch eine Kasperleswährung.

Unter der Hand wird wie in anderen failed states mit Dolar etc... bezahlt werden

Tatsache ist, es wird auch nach Corona noch genug andere Säue geben, die man durch's Dorf treiben kann. :hi:

navy
15.03.2020, 08:29
Das Erfindungs Modull der Pharma Industrie und korrupter Politiker ist unbegrenzt seit 17 Jahren. Es wird so weiter gehen, weil Deutschland keine Jústiz hat, korrupte Idioten Minister/innen werden

England macht es Anders, hat einen Berater, der die Betrugs Schweine Grippe organisiert

Bloß nicht zu früh in Quarantäne

Großbritanniens Premier hat die Corona-Politik seiner Regierung erklärt. Er setzt auf Maßnahmen, die stufenweise weitreichender werden.
Von Bettina Schulz https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/boris-johnson-coronavirus-grossbritannien-massnahmen-epidemie

Nationalix
15.03.2020, 08:51
Was glaubt ihr, wie schaut es in 2 Jahren aus?

Klimawahnsinn?

Freiheit des einzelnen?

Wirtschaft?

Euro?

Waffenrecht?

Einwanderung?

Bekämpfung der Opposition?

Eine linksgrüne Öko-Gender-Refugee-Diktatur, Parteienverbot, brutale Unterdrückungsmaßnahmen, Enteignungen, öffentliche Hinrichtungen Andersdenkender usw.

Pillefiz
15.03.2020, 09:20
Nach der Rezession kommt die Depression. Die Wirtschaft ist weg, Merkel noch da. Massenarbeitslosigkeit, Armut, Preise die sich kaum jemand leisten kann.

Bolle
15.03.2020, 09:24
Ich denke wir werden in 2 Jahren in einer grünen Diktatur aufwachen, Meinungsfreiheit eingeschränkt, Waffenrecht eingeschränkt, Wirtschaft am Boden und euro nur noch eine Kasperleswährung.

Unter der Hand wird wie in anderen failed states mit Dolar etc... bezahlt werden

Ich dachte eher an Klopapier!

Mütterchen
15.03.2020, 09:26
Vermutlich wird Corona viele Existenzen vernichten. Kleinere Betriebe, Familienbetriebe, Selbstständige. Den großen wird es nichts ausmachen.
Wackelige Regionen wie das Saarland könnten endgültig den Anschluss verlieren. Ich befürchte da wirklich hohe Arbeitslosenzahlen, junge Menschen werden das Bundesland in Scharen verlassen.
Händeschütteln ist passé. Für Bargeld sehe ich auch das endgültige Ende nahen.

RGY
15.03.2020, 09:48
Tatsache ist, es wird auch nach Corona noch genug andere Säue geben, die man durch's Dorf treiben kann. :hi:

:gp:

Süßer
15.03.2020, 09:56
Nach der Rezession kommt die Depression. Die Wirtschaft ist weg, Merkel noch da. Massenarbeitslosigkeit, Armut, Preise die sich kaum jemand leisten kann.

Wahrscheinlich wird es eine Deflationskriese geben. Aber die wird nur durch Corona ausgelöst, angesetzt hat uns das die Geldflutung seit 2008. Wahrscheinlich wird man sich dann nach Corona zurücksehnen.

Bruddler
15.03.2020, 10:01
Wahrscheinlich wird es eine Deflationskriese geben. Aber die wird nur durch Corona ausgelöst, angesetzt hat uns das die Geldflutung seit 2008. Wahrscheinlich wird man sich dann nach Corona zurücksehnen.

Was derzeit stattfindet (panikartige Hamsterkäufe ect.) wird nicht durch Corona selbst ausgelöst, sondern durch die mediale "Hysterie" die aus Corona gemacht wird. :hi:

Süßer
15.03.2020, 10:04
Was derzeit stattfindet (panikartige Hamsterkäufe ect.) wird nicht durch Corona selbst ausgelöst, sondern durch die mediale "Hysterie" die aus Corona gemacht wird. :hi:

Ja, das was die Menschen glauben, die Entwurzelten, nichts glaubenden, dem Satan folgenden..

kiwi
15.03.2020, 10:19
Ich dachte eher an Klopapier!

Nach dem Krieg waren Zigaretten und Tabak die Währung

mick31
15.03.2020, 10:21
Was derzeit stattfindet (panikartige Hamsterkäufe ect.) wird nicht durch Corona selbst ausgelöst, sondern durch die mediale "Hysterie" die aus Corona gemacht wird. :hi:

Nein, durch Dummheit

kiwi
15.03.2020, 10:27
Was derzeit stattfindet (panikartige Hamsterkäufe ect.) wird nicht durch Corona selbst ausgelöst, sondern durch die mediale "Hysterie" die aus Corona gemacht wird. :hi:

Hallo Bruddler zuerst einen schönen-virenfreien Sonntag.

Mein Jahrgang musste sparen-sparen und wenn es ging etwas Vorrat anlegen.

Das ist drin in mir, auch noch jetzt.

Immer habe ich gebunkert was man ebenso benötigt.

Als Alleinstehender kann man an einigen Tagen unpässlich sein dann ist es gut genug Futter zu haben.

„gehamstert“ habe ich trotz der Corina nicht mehr als sonst.
Was soll dieser Quatsch wenn es sein sollte dass die Corina die Hälfte der Hominiden auslöscht dann leben die Hamsterer ein-zwei Wochen länger.
Genauso war die Panik in der Nähe eines AKW zu wohnen, wenn es sein sollte dass ein GAU kommt geht es bei mir eben etwas schneller denn ich wohne neben einem solchen das zurzeit abgebaut wird.

Mit meinen 78 und drei Monaten sehe ich die Sache gelassen.

Der Wald für meine Urne ist einfach herrlich.

Gruß Kiwi

Merkelraute
15.03.2020, 10:46
Was glaubt ihr, wie schaut es in 2 Jahren aus?

Klimawahnsinn?

Freiheit des einzelnen?

Wirtschaft?

Euro?

Waffenrecht?

Einwanderung?

Bekämpfung der Opposition?

In 2 Jahren ist das Merkelregime abgetreten und Rot-Grün auf 10% zusammengeschmolzen. Dann geht es langsam wieder aufwärts.

marion
15.03.2020, 10:51
Nach der Rezession kommt die Depression. Die Wirtschaft ist weg, Merkel noch da. Massenarbeitslosigkeit, Armut, Preise die sich kaum jemand leisten kann.

und am Ende ein neuer A.H diesmal B. H. :D

marion
15.03.2020, 10:52
In 2 Jahren ist das Merkelregime abgetreten und Rot-Grün auf 10% zusammengeschmolzen. Dann geht es langsam wieder aufwärts.

das kannste vergessen, das Ferkelregime macht eiskalt schwarzgrün

Bruddler
15.03.2020, 10:55
Hallo Bruddler zuerst einen schönen-virenfreien Sonntag.

Mein Jahrgang musste sparen-sparen und wenn es ging etwas Vorrat anlegen.

Das ist drin in mir, auch noch jetzt.

Immer habe ich gebunkert was man ebenso benötigt.

Als Alleinstehender kann man an einigen Tagen unpässlich sein dann ist es gut genug Futter zu haben.

„gehamstert“ habe ich trotz der Corina nicht mehr als sonst.
Was soll dieser Quatsch wenn es sein sollte dass die Corina die Hälfte der Hominiden auslöscht dann leben die Hamsterer ein-zwei Wochen länger.
Genauso war die Panik in der Nähe eines AKW zu wohnen, wenn es sein sollte dass ein GAU kommt geht es bei mir eben etwas schneller denn ich wohne neben einem solchen das zurzeit abgebaut wird.

Mit meinen 78 und drei Monaten sehe ich die Sache gelassen.

Der Wald für meine Urne ist einfach herrlich.

Gruß Kiwi

Du hast eine gesunde Einstellung. :gib5:

Merkelraute
15.03.2020, 10:56
das kannste vergessen, das Ferkelregime macht eiskalt schwarzgrün

Als Minderheitsregierung wie in Thüringen ?

Bruddler
15.03.2020, 10:58
In 2 Jahren ist das Merkelregime abgetreten und Rot-Grün auf 10% zusammengeschmolzen. Dann geht es langsam wieder aufwärts.

Die Nachwirkung des Merkelregimes sind "nachhaltig".
An dieser "Nachhaltigkeit" werden unsere Kinder und Kindes-Kinder noch zu knabbern haben...

Merkelraute
15.03.2020, 11:04
Die Nachwirkung des Merkelregimes sind "nachhaltig".
An dieser "Nachhaltigkeit" werden unsere Kinder und Kindes-Kinder noch zu knabbern haben...

Wenn das Merkelregime abgetreten ist, wird man halt mit dem arbeiten müssen, was vorhanden ist. Man kann es vergleichen mit 1945.

kiwi
15.03.2020, 11:46
Du hast eine gesunde Einstellung. :gib5:

Danke für die Zustimmung –

Schon oft wurde ich im realen Leben als Voll - Pfosten – Dummdödel und so weiter bezeichnet. Geht mir aber immer wieder am Po vorbei, vorher wird er aber schön gesäubert mit alten Zeitungen, wer weiß wie lange richtiges A…. Papier zu kaufen ist.

Gruß Kiwi

Väterchen Frost
15.03.2020, 11:53
Wenn das Merkelregime abgetreten ist, wird man halt mit dem arbeiten müssen, was vorhanden ist. Man kann es vergleichen mit 1945.

Aber wenn das Merkelregime abtritt, soll nur die Merkel erzittern!

liebe99
15.03.2020, 11:57
Was glaubt ihr, wie schaut es in 2 Jahren aus?

Klimawahnsinn?

Freiheit des einzelnen?

Wirtschaft?

Euro?

Waffenrecht?

Einwanderung?

Bekämpfung der Opposition?

Was soll kommen? Die Ferkelraute wird immer noch regieren. Hoffentlich wird sie vom Corona nicht zum Zombie verwandelt, denn dann regiert sie bis in aller Ewigkeit :schreck: :haha: :haha:

mick31
15.03.2020, 22:18
Als Minderheitsregierung wie in Thüringen ?

Wenn es sein muß ja, gestützt von der Lügenpresse.

Olli
15.03.2020, 22:23
Vermutlich wird Corona viele Existenzen vernichten. Kleinere Betriebe, Familienbetriebe, Selbstständige. Den großen wird es nichts ausmachen.
Wackelige Regionen wie das Saarland könnten endgültig den Anschluss verlieren. Ich befürchte da wirklich hohe Arbeitslosenzahlen, junge Menschen werden das Bundesland in Scharen verlassen.
Händeschütteln ist passé. Für Bargeld sehe ich auch das endgültige Ende nahen.

Davon dürfen wir ausgehen, ...es wird eine Pleitewelle durchs Land rollen, die man so noch nie gesehen hat. Vor allem auch im Reisesektor, Busunternehmen, Hotels und alles was damit zusammenhängt gehen den Bach runter.

Deutschmann
15.03.2020, 22:26
Was glaubt ihr, wie schaut es in 2 Jahren aus?

Klimawahnsinn?

Freiheit des einzelnen?

Wirtschaft?

Euro?

Waffenrecht?

Einwanderung?

Bekämpfung der Opposition?

Ich tippe mal auf Abschaffung des Bargeld.

Fortuna
15.03.2020, 22:27
Nach der Rezession kommt die Depression. Die Wirtschaft ist weg, Merkel noch da. Massenarbeitslosigkeit, Armut, Preise die sich kaum jemand leisten kann.


Aber unser freundliches Gesicht lassen wir uns nicht nehmen!

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/lWY9kUP8wDhYWZDV8E7LFGZkm1mPA2u3BAQ7Bbr55aENYLBRCL LGh4Y-TEK_LqmUbos6jPizHL5RtthWQHXKoTds9d57bR7SozS3kCcyFk z37SdJWh51u_nl4tvw2W0LA0nApcGUZU-IbjA

Politikqualle
20.03.2020, 10:18
... ** BRD wirtschaftliches Desaster durch Corona ** …

.. Deutschland wird in ein riesiges wirtschaftliches Desaster katapultiert !!! …

… Operation gelungen, Patient tot? Dieses Schicksal könnte der deutschen Wirtschaft wegen der Corona-Krise drohen, „Durch die Pandemie sind nicht nur die Menschen bedroht, auch die Wirtschaft wird zum Fall für die Intensivstation“ , Die plötzliche Stilllegung von Fabriken und Büros sei ein Schock für die weltweite Produktion – mit langfristigen Folgen. Der Ökonom warnt: „Unser Lebensstandard wird nach dem Ende der Maßnahmen deutlich niedriger sein. Uns droht eine langanhaltende Rezession.“ …

… https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ist-nach-der-corona-krise-unsere-wirtschaft-tot-2-15-mio-kurzarbeiter-befuerchte-69505232.bild.html …

… gestern bei LANZ :
… Promikoch Tim Mälzer sieht Chaos auf uns zukommen , in drei Monaten bin ich pleite und andere Gastronomiebetriebe auch , Marcel Fratzscher , Ökonom "wir dürfen nicht in eine Angstspirale geraten!" , doch diese ist ja schon vorhanden ….
.. große Firmen machen Kurzarbeit , Autoindustrie hält Produktionsbänder an , und die sich daraus ergebenden Folgen sind drastisch und werden sich in Deutschland finanziell auswirken ..

… https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-18-maerz-2020-100.html ...

sunbeam
20.03.2020, 10:20
... ** BRD wirtschaftliches Desaster durch Corona ** …

.. Deutschland wird in ein riesiges wirtschaftliches Desaster katapultiert !!! …

… Operation gelungen, Patient tot? Dieses Schicksal könnte der deutschen Wirtschaft wegen der Corona-Krise drohen, „Durch die Pandemie sind nicht nur die Menschen bedroht, auch die Wirtschaft wird zum Fall für die Intensivstation“ , Die plötzliche Stilllegung von Fabriken und Büros sei ein Schock für die weltweite Produktion – mit langfristigen Folgen. Der Ökonom warnt: „Unser Lebensstandard wird nach dem Ende der Maßnahmen deutlich niedriger sein. Uns droht eine langanhaltende Rezession.“ …

… https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ist-nach-der-corona-krise-unsere-wirtschaft-tot-2-15-mio-kurzarbeiter-befuerchte-69505232.bild.html …

… gestern bei LANZ :
… Promikoch Tim Mälzer sieht Chaos auf uns zukommen , in drei Monaten bin ich pleite und andere Gastronomiebetriebe auch , Marcel Fratzscher , Ökonom "wir dürfen nicht in eine Angstspirale geraten!" , doch diese ist ja schon vorhanden ….
.. große Firmen machen Kurzarbeit , Autoindustrie hält Produktionsbänder an , und die sich daraus ergebenden Folgen sind drastisch und werden sich in Deutschland finanziell auswirken ..

… https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-18-maerz-2020-100.html ...

Die ökonomischen Auswirkungen werden übel werden, soviel steht schon jetzt fest!

Kaktus
20.03.2020, 11:20
Davon ist nicht nur D betroffen. In meinen Augen ist Corona nur der Deckmantel für den Zusammenbruch des Wirtschaftssystems - danach kann es nämlich nur eine Schuldzuweisung an einen geben: Corona - die Anderen werden sich die Hände in Unschuld waschen.

Wenn der ganze Zirkus rum ist, wird sich Vieles verändert haben. Ich schätze mal, man sollte daraus gelernt haben und mehr im eigenen Land produzieren, um Abhängigkeiten zu vermeiden. Das wird dann wieder neue Arbeitsplätze schaffen, und zwar in den Nationalstaaten und nicht in China, Taiwan etc. Und D könnte z.B. den Teil der Produktion, den es derzeit in die Türkei ausgelagert hat, wieder in D produzieren. :-)

Minimalphilosoph
20.03.2020, 11:32
Davon ist nicht nur D betroffen. In meinen Augen ist Corona nur der Deckmantel für den Zusammenbruch des Wirtschaftssystems - danach kann es nämlich nur eine Schuldzuweisung an einen geben: Corona - die Anderen werden sich die Hände in Unschuld waschen.

Wenn der ganze Zirkus rum ist, wird sich Vieles verändert haben. Ich schätze mal, man sollte daraus gelernt haben und mehr im eigenen Land produzieren, um Abhängigkeiten zu vermeiden. Das wird dann wieder neue Arbeitsplätze schaffen, und zwar in den Nationalstaaten und nicht in China, Taiwan etc. Und D könnte z.B. den Teil der Produktion, den es derzeit in die Türkei ausgelagert hat, wieder in D produzieren. :-)

DAS ist auch meine Überzeugung. Die Politik und/oder das Finanzsystem haben keine Schuld. NUR das böse Virus.

Politikqualle
20.03.2020, 11:41
Davon ist nicht nur D betroffen. In meinen Augen ist Corona nur der Deckmantel für den Zusammenbruch des Wirtschaftssystems - danach kann es nämlich nur eine Schuldzuweisung an einen geben: Corona - die Anderen werden sich die Hände in Unschuld waschen.

Wenn der ganze Zirkus rum ist, wird sich Vieles verändert haben. Ich schätze mal, man sollte daraus gelernt haben und mehr im eigenen Land produzieren, um Abhängigkeiten zu vermeiden. Das wird dann wieder neue Arbeitsplätze schaffen, und zwar in den Nationalstaaten und nicht in China, Taiwan etc. Und D könnte z.B. den Teil der Produktion, den es derzeit in die Türkei ausgelagert hat, wieder in D produzieren. :-)

.. die Frage ist nur , wie lange wird es dauern , bis alles wieder ins richtige Fahrwasser kommt …

Minimalphilosoph
20.03.2020, 11:44
.. die Frage ist nur , wie lange wird es dauern , bis alles wieder ins richtige Fahrwasser kommt …

Es kommt in kein Fahrwasser mehr. Einen Kanal vielleicht. Inklusive aller Restriktionen geschaffen wurden.

Politikqualle
20.03.2020, 11:46
Die ökonomischen Auswirkungen werden übel werden, soviel steht schon jetzt fest!

.. hat man doch gestern von Tim Mälzer gehört , der dem Finanzminister Olaf Scholz gesagt hatte , ".. in drei Monaten bin ich pleite und die von ihnen geschätzten 2,1 Millionen Kurzarbeiter , haben wir in der Gastronomie schon jetzt !" … kein Gastronomietrieb incl. Hotels verdient zur Zeit Geld , aber die Kosten und Angestellte müssen trotzdem bezahlt werden … da ist schon eine Spirale der Pandora geschaffen worden ..

Finch
20.03.2020, 11:54
.. hat man doch gestern von Tim Mälzer gehört , der dem Finanzminister Olaf Scholz gesagt hatte , ".. in drei Monaten bin ich pleite und die von ihnen geschätzten 2,1 Millionen Kurzarbeiter , haben wir in der Gastronomie schon jetzt !" … kein Gastronomietrieb incl. Hotels verdient zur Zeit Geld , aber die Kosten und Angestellte müssen trotzdem bezahlt werden … da ist schon eine Spirale der Pandora geschaffen worden ..

Für Festangestellte gibt es aus dem Infektionsschutzgesetz einen Anspruch auf Geldentschädigung vom Staat. Der Arbeitgeber zahlt die Löhne weiter und kann unmittelbar den Staat in Regress nehmen. Wie das allerdings konkret realisierbar sein wird, ist fraglich, da das ganze einen enormen Verwaltungsaufwand voraussetzt.

Allerdings deckt das eben nur die Bezahlung der angestellten Mitarbeiter ab. Alle weiteren Kosten werden nicht gedeckt. Die Insolvenz ist damit quasi programmiert.

Politikqualle
20.03.2020, 12:26
Für Festangestellte gibt es aus dem Infektionsschutzgesetz einen Anspruch auf Geldentschädigung vom Staat. Der Arbeitgeber zahlt die Löhne weiter und kann unmittelbar den Staat in Regress nehmen. Wie das allerdings konkret realisierbar sein wird, ist fraglich, da das ganze einen enormen Verwaltungsaufwand voraussetzt.
Allerdings deckt das eben nur die Bezahlung der angestellten Mitarbeiter ab. Alle weiteren Kosten werden nicht gedeckt. Die Insolvenz ist damit quasi programmiert.
.. so ist es ..

… *** Wer auf Grund dieses Gesetzes als Ausscheider, Ansteckungsverdächtiger, Krankheitsverdächtiger oder als sonstiger Träger von Krankheitserregern im Sinne von § 31 Satz 2 Verboten in der Ausübung seiner bisherigen Erwerbstätigkeit unterliegt oder unterworfen wird und dadurch einen Verdienstausfall erleidet, erhält eine Entschädigung in Geld. Das Gleiche gilt für Personen, die als Ausscheider oder Ansteckungsverdächtige abgesondert wurden oder werden, bei Ausscheidern jedoch nur, wenn sie andere Schutzmaßnahmen nicht befolgen können. Eine Entschädigung nach den Sätzen 1 und 2 erhält nicht, wer durch Inanspruchnahme einer Schutzimpfung oder anderen Maßnahme der spezifischen Prophylaxe, die gesetzlich vorgeschrieben ist oder im Bereich des gewöhnlichen Aufenthaltsorts des Betroffenen öffentlich empfohlen wurde, ein Verbot in der Ausübung seiner bisherigen Tätigkeit oder eine Absonderung hätte vermeiden können.
Verpflichtet zur Zahlung der Entschädigung nach § 56 ist das Land, in dem das Verbot erlassen worden ist, in den Fällen des § 34 Abs. 1 bis 3 und des § 42 das Land, in dem die verbotene Tätigkeit ausgeübt worden ist. Verpflichtet zur Zahlung der Entschädigung nach § 65 ist das Land, in dem der Schaden verursacht worden ist. *** ..

.. ich kann ja nicht alles kopieren : https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/BJNR104510000.html#BJNR104510000BJNG001200310

Schlummifix
20.03.2020, 12:33
Das kapiert ja jeder, der bis drei zählen kann.
Dass die Leute jetzt reihenweise pleite gehen werden.
Und zuvor hatte man die Bürger mit Niedrigzinsen in die Schuldenfalle gelockt :lach:
Gefickt eingeschädelt ...

Deutschmann
20.03.2020, 12:37
Das kapiert ja jeder, der bis drei zählen kann.
Dass die Leute jetzt reihenweise pleite gehen werden.
Und zuvor hatte man die Bürger mit Niedrigzinsen in die Schuldenfalle gelockt :lach:
Gefickt eingeschädelt ...

Jep. Das erklärt auch warum die Banken trotz Niedrigzinsen auch bei Kleindarlehen so scharf auf den Grundbucheintrag sind.

WIENER
20.03.2020, 12:37
Die ökonomischen Auswirkungen werden übel werden, soviel steht schon jetzt fest!

Das ist unbestreitbar. Allerdings betrifft das nicht nur Deutschland sondern die ganze Welt.

Persönlich bin ich guter Hoffnung dass es durch diese Krise die EU, die wieder einmal wie eigentlich bei allen Themen, komplett versagt hat, zerreisst. Zumindest in der derzeitigen Form. Und jede Krise bedeutet auch einen Neuanfang und eine neue Chance. Wie nach dem 2 Weltkrieg. Und dann werden hoffentlich die Leuter/Wähler auch wieder eine Spur gscheiter sein und der neoliberalen Globalisierung wesentlich kritischer gegenüberstehen und Parteien die diese nach der Krise wiederaufnehmen wollen mit nassen Fetzen aus dem Parlament jagen.
Auch merke ich, dass unsere Willkommensklatscher immer weniger werden. Kurz geht schon langsam aber sicher in Richtung Absolute.

Alles in allen wird es natürlich enorme Wirtschaftliche Einbußen geben, ich halte aber Österreich für fähig genug sich von dieser Krise in 5-10 Jahren erhohlt hat. Wobei ich noch der Meinung bin, dass diese Krise ohnehin auch ohne Corona Virus passiert wäre. Vielleicht erst in 2 oder 3 Jahren. Aber gekommen wäre sie.

denkmalnach
20.03.2020, 12:39
Das kapiert ja jeder, der bis drei zählen kann.
Dass die Leute jetzt reihenweise pleite gehen werden.
Und zuvor hatte man die Bürger mit Niedrigzinsen in die Schuldenfalle gelockt :lach:
Gefickt eingeschädelt ...

Genauso siehts aus und eine höhere Macht wie Corona, sollte die Menschen hier einsichtiger zeigen.... Kann ja keiner was dafür....

Der perfekte Deckmantel zum richtigen Zeitpunkt. Ich denke viel länger hätte diese nullzinspolitik eh nicht mehr funktioniert.
Abgesehen von den milliarden die ins System gepumpt werden um es künstlich am Leben zu halten.

Deutschmann
20.03.2020, 12:41
Genauso siehts aus und eine höhere Macht wie Corona, sollte die Menschen hier einsichtiger zeigen.... Kann ja keiner was dafür....

Der perfekte Deckmantel zum richtigen Zeitpunkt. Ich denke viel länger hätte diese nullzinspolitik eh nicht mehr funktioniert.
Abgesehen von den milliarden die ins System gepumpt werden um es künstlich am Leben zu halten.

Jetzt lass mal die Zinsen nur 2% steigen. Reihenweise kommen Immobilien unter den Hammer. Reihenweise!!!

WIENER
20.03.2020, 13:12
Jetzt lass mal die Zinsen nur 2% steigen. Reihenweise kommen Immobilien unter den Hammer. Reihenweise!!!


Und die Preise werden fallen.

Deutschmann
20.03.2020, 13:31
Und die Preise werden fallen.

Das war mein Kalkül. Leider kommt die Krise etwas zu früh. Hab noch nicht genug Geld beisammen um so richtig zuschlagen zu können.

Hank Rearden
20.03.2020, 13:38
Und die Preise werden fallen.

Was viele nicht wissen:
Wenn die Preise fallen, sind die Häuser nicht mehr genug wert, um die Kredite zu besichern.
Dann haben die Banken ein Sonderkündigungsrecht, um die Zinsen anzuheben!
Ich hab aber eine Zinsfestschreibung, ätsch!
Pech, genau für diesen Fall haben die Banken ein Sonderkündigungsrecht...

Doppelstern
20.03.2020, 13:39
Das ganze ist wie ein Generalstreik, nur anders rum. Nicht die enttäuschten Bürger zetteln einen Generalstreik an, sondern die Politiker fordern restriktive Maßnahmen zum eindämmen des Virus, unter anderem mit Ausgangssperre, wenn die Leute weiterhin so unvernünftig sind.

Das kostet dem Staat sehr viel Geld. Nicht nur Deutschland, sondern fast allen Staaten auf der gesamten Welt. Das bedeutet, Deutschland kann es offensichtlich mehrere Monate durchhalten. Also wäre ein Generalstreik denkbar ungeeignet, die Regierungmannschaft wegen der Asylpolitik u.a. zu erziehen.

Als einzige Maßnahme für den Staat sehe ich Steuererhöhungen. Ist nur dumm, daß man jetzt noch 1,5 - 3 Millionen Fremdländer hier noch mit durchfüttern muß. Jetzt ficken die sich ins eigene Knie.

Politikqualle
20.03.2020, 13:46
Jetzt lass mal die Zinsen nur 2% steigen. Reihenweise kommen Immobilien unter den Hammer. Reihenweise!!!
.. wenn die große Finanzkrise da ist , werden die Immobilienpreise fallen , die Banken werden keine Kredite mehr geben , wenn nicht ausreichend Liquidation vorhanden ist …

Deutschmann
20.03.2020, 13:49
.. wenn die große Finanzkrise da ist , werden die Immobilienpreise fallen , die Banken werden keine Kredite mehr geben , wenn nicht ausreichend Liquidation vorhanden ist …

Ich gebe da den Leuten die Schuld. Wer als Erwachsener noch den Gartenbauer, den VW-Bus für die Frau und eine 4-wöchige Amerika-Rundreise in die Hausfinanzierung nimmt und glaubt mit 2% Tilgung fährt er gut ..... na dann - Glückwunsch zum fast sicheren Termin beim Amtsgericht.

Politikqualle
20.03.2020, 13:50
Das kostet dem Staat sehr viel Geld. Nicht nur Deutschland, sondern fast allen Staaten auf der gesamten Welt. Das bedeutet, Deutschland kann es offensichtlich mehrere Monate durchhalten. ** .
.. hatte Olaf Scholz Finanzmanager der Finanzen doch gestern bei LANZ gesagt , ".. Deutschland ist finanziell sehr gut aufgestellt , wir können eine solche Krise noch lange überstehen !" ….

Deutschmann
20.03.2020, 13:51
Was viele nicht wissen:
Wenn die Preise fallen, sind die Häuser nicht mehr genug wert, um die Kredite zu besichern.
Dann haben die Banken ein Sonderkündigungsrecht, um die Zinsen anzuheben!
Ich hab aber eine Zinsfestschreibung, ätsch!
Pech, genau für diesen Fall haben die Banken ein Sonderkündigungsrecht...

Ausgenommen Bausparkassen. Ich meine die kommen nicht drumrum, oder?

Politikqualle
20.03.2020, 13:54
Ich gebe da den Leuten die Schuld. Wer als Erwachsener noch den Gartenbauer, den VW-Bus für die Frau und eine 4-wöchige Amerika-Rundreise in die Hausfinanzierung nimmt und glaubt mit 2% Tilgung fährt er gut ..... na dann - Glückwunsch zum fast sicheren Termin beim Amtsgericht.

.. na ja , es geht darum , ob man am Ende noch die Kredite bezahlen kann , wenn nicht und wenn das Annuitätendarlehen nicht ausreichend abbezahlt wurde , dann wird eine evtl. Zinserhöhung den eigenen Haushalt stark belasten … am Ende droht die Zwangsversteigerung ….

Deutschmann
20.03.2020, 13:56
.. na ja , es geht darum , ob man am Ende noch die Kredite bezahlen kann , wenn nicht und wenn das Annuitätendarlehen nicht ausreichend abbezahlt wurde , dann wird eine evtl. Zinserhöhung den eigenen Haushalt stark belasten … am Ende droht die Zwangsversteigerung ….

Ich drück es mal so aus. Neben mir haben die ein Neubaugebiet nach dem anderen erschlossen. Da bauen sich Leute Häuser die sie sich bei normalem Zins und anständiger Bewertung der finanziellen Möglichkeiten nie hätten leisten können. Zumindest bis die Basel-Regularien etwas entgegengesteuert haben.

Doppelstern
20.03.2020, 13:57
.. hatte Olaf Scholz Finanzmanager der Finanzen doch gestern bei LANZ gesagt , ".. Deutschland ist finanziell sehr gut aufgestellt , wir können eine solche Krise noch lange überstehen !" ….



Ja gut, das sagt er nur damit die Bürger nicht das Vertrauen in die Bundesregierung verlieren. Die SPD, also dem Scholz als Eigentümer von dutzenden von Lügenmedien dürften doch Lügen nicht schwer fallen. Das macht der doch, ohne dabei eine lange Nase zu bekommen.

Habe ich nicht gesehen. Den Lanz, der ewige Besserwisser und Permanent-Gesprächsunterbrecher und Meister des Monologs schaue ich mir generell nicht an. Der ist von allen vieren............. Maischberger, Lanz, Will, Illner der allerschlimmste.

Politikqualle
20.03.2020, 14:00
Ich drück es mal so aus. Neben mir haben die ein Neubaugebiet nach dem anderen erschlossen. Da bauen sich Leute Häuser die sie sich bei normalem Zins und anständiger Bewertung der finanziellen Möglichkeiten nie hätten leisten können. Zumindest bis die Basel-Regularien etwas entgegengesteuert haben.

.. und wer da glaubt , daß die Stundenlöhne für Arbeiter sich reduzieren würden , ist ein Träumer , denn die Firmen haben ihre gesamten Kosten ja zu bezahlen und ein großer Teil dieser enormen Stundenlöhne ist für Firlefanz : Industrie- und Handelskammer, Dachverband, Handwerkerverband, Versicherungen, usw. usw. …

Politikqualle
20.03.2020, 14:02
Ja gut, das sagt er nur damit die Bürger nicht das Vertrauen in die Bundesregierung verlieren. Die SPD, also dem Scholz als Eigentümer von dutzenden von Lügenmedien dürften doch Lügen nicht schwer fallen. Das macht der doch, ohne dabei eine lange Nase zu bekommen.

.
.. na ja Politiker müsse eben Optimismus verbreiten : "Die Renten sind sicher !" dein Blümchen …

Doppelstern
20.03.2020, 14:08
.. na ja Politiker müsse eben Optimismus verbreiten : "Die Renten sind sicher !" dein Blümchen …



Genau so sieht es aus !


Wenn die so finanzstark sind, wie der Scholz so freimütig lügt, warum gibt es für die Bürger nie ein Leckerchen in form von Steuersenkungen ? Mal abgesehen von dem Solidaritätsbeitrag. Warum wird nicht die Lohnsteuer oder die Mwst. gesenkt ? Da würden die Bürger sofort etwas im Portemonnaie spüren.

Kaktus
20.03.2020, 14:15
.. die Frage ist nur , wie lange wird es dauern , bis alles wieder ins richtige Fahrwasser kommt …
Tja, das weiß wahrscheinlich Niemand und wie dieses Fahrwasser dann aussieht, auch nicht. Sicher gibt es da einige Strudel, die Unternehmen verschlingen werden

Registrierter
20.03.2020, 14:15
Davon ist nicht nur D betroffen. In meinen Augen ist Corona nur der Deckmantel für den Zusammenbruch des Wirtschaftssystems - danach kann es nämlich nur eine Schuldzuweisung an einen geben: Corona - die Anderen werden sich die Hände in Unschuld waschen.

Wenn der ganze Zirkus rum ist, wird sich Vieles verändert haben. Ich schätze mal, man sollte daraus gelernt haben und mehr im eigenen Land produzieren, um Abhängigkeiten zu vermeiden. Das wird dann wieder neue Arbeitsplätze schaffen, und zwar in den Nationalstaaten und nicht in China, Taiwan etc. Und D könnte z.B. den Teil der Produktion, den es derzeit in die Türkei ausgelagert hat, wieder in D produzieren. :-)

Beim ersten Punkt stimme ich zu 100% zu.
Corona ist nur ein Deckmantel für den globalen Wirtschaftskollaps.

Never let a good crisis go to waste!

Zugleich bin ich überzeugt, dass Corona lediglich ein Testlauf für etwas viel Größeres ist.
Man beobachtet jetzt die domestizierten Hausschweinverwandten, wie leicht sie sich ohne Widerstand einsperren lassen.
dieses wertvolle Wissen wird dann für den Hauptangriff der shock and awe Strategie verwendet.
Corona soll jetzt erst einmal unsere Nerven blanklegen, um uns dann für den Hauptangriff komplett handlungsunfähig zu machen.

Die zionistisch-angelsächsischen Befreier haben schon im WK2 dieselbe Strategie bei ihrer Befreiung aus der Luft erfolgreich angewendet.

Bruddler
20.03.2020, 14:17
.. hatte Olaf Scholz Finanzmanager der Finanzen doch gestern bei LANZ gesagt , ".. Deutschland ist finanziell sehr gut aufgestellt , wir können eine solche Krise noch lange überstehen !" ….

Damit hat er sich und seinesgleichen gemeint !

Politikqualle
20.03.2020, 14:18
Damit hat er sich und seinesgleichen gemeint ! .. wenn du das so siehst , hast du absolut Recht , denn die super tollen Diäten werden den Ministern wohl weiter gezahlt ..

Bruddler
20.03.2020, 14:19
Ja gut, das sagt er nur damit die Bürger nicht das Vertrauen in die Bundesregierung verlieren. Die SPD, also dem Scholz als Eigentümer von dutzenden von Lügenmedien dürften doch Lügen nicht schwer fallen. Das macht der doch, ohne dabei eine lange Nase zu bekommen.

Habe ich nicht gesehen. Den Lanz, der ewige Besserwisser und Permanent-Gesprächsunterbrecher und Meister des Monologs schaue ich mir generell nicht an. Der ist von allen vieren............. Maischberger, Lanz, Will, Illner der allerschlimmste.

Wehe, wenn die Bürger bemerken, dass sie belogen und nur noch für dumm verkauft werden... :pfeif:

kiwi
20.03.2020, 14:19
Beim ersten Punkt stimme ich zu 100% zu.
Corona ist nur ein Deckmantel für den globalen Wirtschaftskollaps.

Never let a good crisis go to waste!

Zugleich bin ich überzeugt, dass Corona lediglich ein Testlauf für etwas viel Größeres ist.
Man beobachtet jetzt die domestizierten Hausschweinverwandten, wie leicht sie sich ohne Widerstand einsperren lassen.
dieses wertvolle Wissen wird dann für den Hauptangriff der shock and awe Strategie verwendet.
Corona soll jetzt erst einmal unsere Nerven blanklegen, um uns dann für den Hauptangriff komplett handlungsunfähig zu machen.

Die zionistisch-angelsächsischen Befreier haben schon im WK2 dieselbe Strategie bei ihrer Befreiung aus der Luft erfolgreich angewendet.

Hallo Registrierter hast Du kein Bedenken dass Du schon registriert bist?

Gruß Kiwi

Hank Rearden
20.03.2020, 14:19
Ich drück es mal so aus. Neben mir haben die ein Neubaugebiet nach dem anderen erschlossen. Da bauen sich Leute Häuser die sie sich bei normalem Zins und anständiger Bewertung der finanziellen Möglichkeiten nie hätten leisten können.

Das ist wirklich so:
Hinzu kommt, dass die Kaufpreise bezahlen, die absolut astronomisch sind..

Bruddler
20.03.2020, 14:20
Frage:
Was ist die Steigerung von Hamsterkäufen ?
Richtig, Plünderungen...

Registrierter
20.03.2020, 14:24
Hallo Registrierter hast Du kein Bedenken dass Du schon registriert bist?

Gruß Kiwi



Ich habe damals den Namen aus gutem Grund gewählt :)

Doppelstern
20.03.2020, 14:25
Wehe, wenn die Bürger bemerken, dass sie belogen und nur noch für dumm verkauft werden... :pfeif:


Das werden die nicht bemerken. Wenn sie es trotzdem merken sollten, dann wird dementiert, er hätte es in einem ganz anderen Zusammenhang gesagt.

Kaktus
20.03.2020, 14:30
Beim ersten Punkt stimme ich zu 100% zu.
Corona ist nur ein Deckmantel für den globalen Wirtschaftskollaps.

Never let a good crisis go to waste!

Zugleich bin ich überzeugt, dass Corona lediglich ein Testlauf für etwas viel Größeres ist.
Man beobachtet jetzt die domestizierten Hausschweinverwandten, wie leicht sie sich ohne Widerstand einsperren lassen.
dieses wertvolle Wissen wird dann für den Hauptangriff der shock and awe Strategie verwendet.
Corona soll jetzt erst einmal unsere Nerven blanklegen, um uns dann für den Hauptangriff komplett handlungsunfähig zu machen.

Die zionistisch-angelsächsischen Befreier haben schon im WK2 dieselbe Strategie bei ihrer Befreiung aus der Luft erfolgreich angewendet.
Könnte sein. Die Dänen haben ja schon die Sau raus gelassen. Allerdings sind m.W. derzeit auch starke Kräfte am Werk, die das verhindern wollen. Ich hoffe, die spielen nicht nur good Cop - bad Cop...

Doppelstern
20.03.2020, 14:32
Beim ersten Punkt stimme ich zu 100% zu.
Corona ist nur ein Deckmantel für den globalen Wirtschaftskollaps.

Never let a good crisis go to waste!

Zugleich bin ich überzeugt, dass Corona lediglich ein Testlauf für etwas viel Größeres ist.
Man beobachtet jetzt die domestizierten Hausschweinverwandten, wie leicht sie sich ohne Widerstand einsperren lassen.
dieses wertvolle Wissen wird dann für den Hauptangriff der shock and awe Strategie verwendet.
Corona soll jetzt erst einmal unsere Nerven blanklegen, um uns dann für den Hauptangriff komplett handlungsunfähig zu machen.

Die zionistisch-angelsächsischen Befreier haben schon im WK2 dieselbe Strategie bei ihrer Befreiung aus der Luft erfolgreich angewendet.



Was könnte es denn sein ?


Und wofür ein Testlauf ? Wenn es was größeres gibt, dann heraus damit. Die Bürger wären so geschockt, daß sie alles mit sich machen ließen. Bei einem Testlauf dagegen sind die Bürger vorgewarnt und wissen sich dann bei dem eigentlichen Ereignis zu widersetzen.

Politikqualle
20.03.2020, 14:41
Zugleich bin ich überzeugt, dass Corona lediglich ein Testlauf für etwas viel Größeres ist. . .. ach Quatsch …
.. es gibt ca. 1,8 Millionen verschiedene rezente Arten , alle Viren enthalten das Programm zu ihrer Vermehrung und Ausbreitung , besitzen aber weder eine eigenständige Replikation (https://de.wikipedia.org/wiki/Replikation) noch einen eigenen Stoffwechsel (https://de.wikipedia.org/wiki/Stoffwechsel) , siehe Wiki , darum sollte man lieber mal darüber spekulieren , wer denn auf dieser Erde wirklich resistenter ist …
.. Ebola kommt doch von den Affen und die Neger haben also lebende Viren aufgenommen ..

denkmalnach
20.03.2020, 14:49
Jetzt lass mal die Zinsen nur 2% steigen. Reihenweise kommen Immobilien unter den Hammer. Reihenweise!!!

Richtig, alle die sich mit "billigem" Geld hoch verschuldet haben, werden sicherlich h noch dieses Jahr dumm aus der Wäsche gucken.
Die Banken werden ihre Zinsen anheben und dann wirds düster.
Dann sind Banken, Großunternehmer und der Staat um viele Immobilien und Millionen reicher.

Politikqualle
20.03.2020, 14:57
Richtig, alle die sich mit "billigem" Geld hoch verschuldet haben, werden sicherlich h noch dieses Jahr dumm aus der Wäsche gucken.
Die Banken werden ihre Zinsen anheben und dann wirds düster.
Dann sind Banken, Großunternehmer und der Staat um viele Immobilien und Millionen reicher.
.. na ja abwarten , denn wer ohne Sicherheiten ist , wird keinen Kredit bekommen , so wird es sein und dann werden Zwangsversteigerungen oft nicht den gewünschten Erlös bringen ..

Merkelraute
20.03.2020, 15:03
... ** BRD wirtschaftliches Desaster durch Corona ** …

.. Deutschland wird in ein riesiges wirtschaftliches Desaster katapultiert !!! …

… Operation gelungen, Patient tot? Dieses Schicksal könnte der deutschen Wirtschaft wegen der Corona-Krise drohen, „Durch die Pandemie sind nicht nur die Menschen bedroht, auch die Wirtschaft wird zum Fall für die Intensivstation“ , Die plötzliche Stilllegung von Fabriken und Büros sei ein Schock für die weltweite Produktion – mit langfristigen Folgen. Der Ökonom warnt: „Unser Lebensstandard wird nach dem Ende der Maßnahmen deutlich niedriger sein. Uns droht eine langanhaltende Rezession.“ …

… https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ist-nach-der-corona-krise-unsere-wirtschaft-tot-2-15-mio-kurzarbeiter-befuerchte-69505232.bild.html …

… gestern bei LANZ :
… Promikoch Tim Mälzer sieht Chaos auf uns zukommen , in drei Monaten bin ich pleite und andere Gastronomiebetriebe auch , Marcel Fratzscher , Ökonom "wir dürfen nicht in eine Angstspirale geraten!" , doch diese ist ja schon vorhanden ….
.. große Firmen machen Kurzarbeit , Autoindustrie hält Produktionsbänder an , und die sich daraus ergebenden Folgen sind drastisch und werden sich in Deutschland finanziell auswirken ..

… https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-18-maerz-2020-100.html ...

Die deutschen Unternehmen sind eh nicht mehr notwendig. Autos kommen von Toyota, Chemikalien aus der Schweiz, Würstchen machen die Brasilianer, das Bier kommt aus Mexiko (lecker Corona) und die Klorollen kommen eh schon aus Schweden. Der Deutsche lässt sich einfach von der EU durchfüttern!

Politikqualle
20.03.2020, 15:14
Die deutschen Unternehmen sind eh nicht mehr notwendig. Autos kommen von Toyota, Chemikalien aus der Schweiz, Würstchen machen die Brasilianer, das Bier kommt aus Mexiko (lecker Corona) und die Klorollen kommen eh schon aus Schweden. Der Deutsche lässt sich einfach von der EU durchfüttern!

.. was du vergessen hat und das ist sehr wichtig , die Medikamente kommen aus China und Indien … und so wie es die Doktorin des größten Arzneimittelversandes aussprach :
** " ..die Chinesen brauchen keine Atombombe , die brauchen nur den Export von Antibiotika nach Europa einstellen und hier sterben Millionen .- !"

erselber
20.03.2020, 15:17
Man sollte aber nicht vergessen, dass die Überlebenden dieses Desasters einen enormen Nachholbedarf haben, vor allem an Klopapier und die versch… Unterhosen müssen auch erneuert werden.

Also all das was jetzt „freiwillig oder erzwungen“ zurückgestellt wird/werden muss kommt dann auf einmal auf der Nachfrageseite zu. Es wird ein gigantisches Fest/Ertragsfestival für Diejenigen die dann schnell genug wieder Waren auf den Tischen werfen können.

Waren des täglichen Gebrauchs müssen ergänzt, nachgefüllt werden und aufgrund der jetzigen Erfahrungen wird mehr gehortet, gekauft.

Der gesamte Eventmarkt von Sport, über Shows, Gaststätten, Partymarkt, kulturelle Veranstaltungen werden wieder boomen.

Nach dem Motto: „Die Tod geglaubten haben überlebt und wir wollen jetzt Spaß.“

Nur zu dumm, dass dieses nicht alle Unternehmungen erleben werden, da sich nicht überlebt haben.

Gut nur die Fernreisebranche wird sich noch lange schwer tun. Und Asien ist vermutlich für lange Zeit verbrannt.

Serganer20
20.03.2020, 15:20
Anscheinend sind Menschen naturbedingt nicht in der Lage, aus Wirtschaftskrisen zu lernen, sofern diese bereits einige Jahre vergangen sind. Ein kurzer Einblick in die Ursachen der Weltfinanzkrise von 2008 (https://www.geschichte-abitur.de/zeitgeschichte/das-jahr-2008/weltfinanzkrise-weltwirtschaftskrise-2008) zeigt deutlich, dass freizügige Kreditvergaben und risikohaftes Spekulieren an der Börse irgendwann eine Grenze überschreitet und letztlich die Spekulationsblase platzen lässt.

WIENER
20.03.2020, 15:29
Man sollte aber nicht vergessen, dass die Überlebenden dieses Desasters einen enormen Nachholbedarf haben, vor allem an Klopapier und die versch… Unterhosen müssen auch erneuert werden.

Also all das was jetzt „freiwillig oder erzwungen“ zurückgestellt wird/werden muss kommt dann auf einmal auf der Nachfrageseite zu. Es wird ein gigantisches Fest/Ertragsfestival für Diejenigen die dann schnell genug wieder Waren auf den Tischen werfen können.

Waren des täglichen Gebrauchs müssen ergänzt, nachgefüllt werden und aufgrund der jetzigen Erfahrungen wird mehr gehortet, gekauft.

Der gesamte Eventmarkt von Sport, über Shows, Gaststätten, Partymarkt, kulturelle Veranstaltungen werden wieder boomen.

Nach dem Motto: „Die Tod geglaubten haben überlebt und wir wollen jetzt Spaß.“

Nur zu dumm, dass dieses nicht alle Unternehmungen erleben werden, da sich nicht überlebt haben.

Gut nur die Fernreisebranche wird sich noch lange schwer tun. Und Asien ist vermutlich für lange Zeit verbrannt.


Ich persönlich bezweifel das sehr. Wer glaubst, wird die Milliarden die jetzt in die "Wirtschaft" gepumpt werden bezahlen? Da wird kein Geld für Partys übrigbleiben. Zumindest die nächsten 20 Jahre nicht.

erselber
20.03.2020, 15:32
Ich persönlich bezweifel das sehr. Wer glaubst, wird die Milliarden die jetzt in die "Wirtschaft" gepumpt werden bezahlen? Da wird kein Geld für Partys übrigbleiben. Zumindest die nächsten 20 Jahre nicht.

Wenns nimmer geht, dann gibt es Inflation und Schuldenschnitt. Aber solange die Musik spielt bzw. wieder spielt, wird getanzt und wenn es auf dem Vulkan ist.

Drache
20.03.2020, 15:45
Corona wird ein wirtschafliches Desaster ersten Grades werden. Wir sind noch lange nicht auf dem Höhepunkt der Pandemie. Nicht mehr lange und die Welle rollt einmal übers Land.
Und genau aus diesem Grund, glaube ich nicht im Ansatz an diesen kruden Schwachsinn von irgendwelchen minderbemittelten und aluhuttragenden Verschwörungstheoretikern.
Keine Regierung dieser Welt würde leichtfertig ihre gesamte Wirtschaft aufs Spiel setzen, wenn sie nicht eine Katastrophe solchen Ausmaßes wie Corona dazu zwingt.
Viele werden pleite gehen, aber nach der Pandemie werden sich sich die meisten auch wieder erholen. Und wie schon einige Vorposts gesagt haben, werden die Leute nach der
Stunde 0 wieder anfangen zu leben, weil sie das Gefühl haben, eine große Katastrophe überlebt zu haben. Aus dieser Stimmung werden neue Geschäfte, Lokale, Diskos und Co.
entstehen. Es könnte quasi danach ein zweites Wirtschaftswunder wie in der Nachkriegszeit entstehen.

Deutschmann
20.03.2020, 15:57
Da ist der Wolfgang Grupp noch ein richtiger Unternehmer alter Schule. Hat kurzerhand seine Produktion von Sportkleidung auf Atemschutzmasken umgestellt. Sowas können die Konzerne nicht. Jetzt rächt sich dass die Familienunternehmen in Deutschland "verpönt" sind.

HansMaier.
20.03.2020, 17:45
Was viele nicht wissen:
Wenn die Preise fallen, sind die Häuser nicht mehr genug wert, um die Kredite zu besichern.
Dann haben die Banken ein Sonderkündigungsrecht, um die Zinsen anzuheben!
Ich hab aber eine Zinsfestschreibung, ätsch!
Pech, genau für diesen Fall haben die Banken ein Sonderkündigungsrecht...


Ja. Man wird den Banken erlauben die "Störung der Geschäftsgrundlage" zu erklären.
Damit werden alle bisherigen Zinsvereinbarungen nichtig.
MfG
H.Maier

HansMaier.
20.03.2020, 17:46
.. hatte Olaf Scholz Finanzmanager der Finanzen doch gestern bei LANZ gesagt , ".. Deutschland ist finanziell sehr gut aufgestellt , wir können eine solche Krise noch lange überstehen !" ….


Ein verlogener Soziverbrecher wie er im Buche steht...
MfG
H.Maier

Buchenholz
20.03.2020, 17:50
Jetzt lass mal die Zinsen nur 2% steigen. Reihenweise kommen Immobilien unter den Hammer. Reihenweise!!!
Wie kommt ihr auf steigende Zinsen? Es ist doch eher zu erwarten, daß die Nullzinspolitik aufgrund der Rezession jetzt erst Recht auf unbegrenzte Zeit weitergefahren wird.

Buchenholz
20.03.2020, 17:56
.. hatte Olaf Scholz Finanzmanager der Finanzen doch gestern bei LANZ gesagt , ".. Deutschland ist finanziell sehr gut aufgestellt , wir können eine solche Krise noch lange überstehen !" ….


Ein verlogener Soziverbrecher wie er im Buche steht...
MfG
H.Maier
Er redet von "Deutschland", also dem Staat und damit den Machteliten, nicht den Bürgern. Der Staat ist finanziell so gut aufgestellt, wie er bereit ist aus den Bürgern und den Unternehmen Geld zu pressen. Letztere wälzen die Last natürlich auch wieder auf die Angestellten um, durch weitere Arbeitsverdichtung und Lohnsenkungen.
Was Herr Scholz also zwischen den Zeilen sagt: bei den Bürgern ist noch genug zu holen. Wir werden euch Arbeitsvieh auspressen wie Zitronen und ihr werdet mehr und härter schuften für weniger Geld.

Und er weiß, daß die Schafherde alles mitmacht, hat also Recht mit seiner Aussage. Es wird keinem hohen Politiker schlechter gehen nach der Krise.

HansMaier.
20.03.2020, 18:04
Er redet von "Deutschland", also dem Staat und damit den Machteliten, nicht den Bürgern. Der Staat ist finanziell so gut aufgestellt, wie er bereit ist aus den Bürgern und den Unternehmen Geld zu pressen. Letztere wälzen die Last natürlich auch wieder auf die Angestellten um, durch weitere Arbeitsverdichtung und Lohnsenkungen.
Was Herr Scholz also zwischen den Zeilen sagt: wir werden euch Arbeitsvieh auspressen wie Zitronen und ihr werdet mehr und härter schuften für weniger Geld.

Und er weiß, daß die Schafherde alles mitmacht, hat also Recht mit seiner Aussage. Es wird keinem hohen Politiker schlechter gehen nach der Krise.


Wenn diese Krise vorbei ist, sitzen die heutigen Politiker im Knast oder sind abgehauen.
Das ist jetzt das Endspiel, das Finale, danach kommt eine neue Zeit.
Die BRD hat, wie alle westlichen Schuldenbomben, eine reale Verschuldung die drei mal so
groß ist wie die Zugegebene, sie ist ebenso bankrott wie der Rest, sie sieht nur besser aus.
Wir sehen jetzt schon, wie die Notenbanken, grade auch die EZB, versuchen sich aus dem
deflationären Kollaps herauszudrucken. Das wird aber nicht funktionieren und in einen
hyperinflationären Teurokollaps münden. Das werden weder die EUdssr noch die BRD überleben.
MfG
H.Maier

Hank Rearden
20.03.2020, 18:39
Wie kommt ihr auf steigende Zinsen? Es ist doch eher zu erwarten, daß die Nullzinspolitik aufgrund der Rezession jetzt erst Recht auf unbegrenzte Zeit weitergefahren wird.

Das würden sie gerne, geht aber nicht mehr!

Leibniz
20.03.2020, 19:10
Wenn diese Krise vorbei ist, sitzen die heutigen Politiker im Knast oder sind abgehauen.
Das ist jetzt das Endspiel, das Finale, danach kommt eine neue Zeit.
Die BRD hat, wie alle westlichen Schuldenbomben, eine reale Verschuldung die drei mal so
groß ist wie die Zugegebene, sie ist ebenso bankrott wie der Rest, sie sieht nur besser aus.
Wir sehen jetzt schon, wie die Notenbanken, grade auch die EZB, versuchen sich aus dem
deflationären Kollaps herauszudrucken. Das wird aber nicht funktionieren und in einen
hyperinflationären Teurokollaps münden. Das werden weder die EUdssr noch die BRD überleben.
MfG
H.Maier
Einige sind auch qualifiziert, den Laternenorden am Bande zu erhalten.:D

Franko
20.03.2020, 19:24
Aus dieser Stimmung werden neue Geschäfte, Lokale, Diskos und Co. entstehen. Es könnte quasi danach ein zweites Wirtschaftswunder wie in der Nachkriegszeit entstehen.

Prima, also noch mehr Dönerbuden, Shishabars, Wettbüros, ...

Klar wollen die Leute dann wiede "raus", aber dieser Frühling/Sommer ist gelaufen. Danach ist es den meisten eh wieder "zu kalt".

Außerdem: Von welchem Geld sollen die Leute dann Spaß haben? Viele müssen jetzt in Kurzarbeit, bedeutet nur 60% Lohn. Da wird es für viele ja schon knapp mit Miete & Co.

Auch haben viele 50% und mehr an der Börse verloren. Viele ihren Job. Oder schlichtweg ihre Firma (Insolvenz).

Stötteritz
20.03.2020, 19:36
Einige sind auch qualifiziert, den Laternenorden am Bande zu erhalten.:D

Und das allein schon weil sie mit ihren tierischen Instinktgelabber unsere Gehörgänge verunreinigen.

Merkelraute
20.03.2020, 20:17
Da ist der Wolfgang Grupp noch ein richtiger Unternehmer alter Schule. Hat kurzerhand seine Produktion von Sportkleidung auf Atemschutzmasken umgestellt. Sowas können die Konzerne nicht. Jetzt rächt sich dass die Familienunternehmen in Deutschland "verpönt" sind.

Macht VW und Lufthansa auch, wie ich gelesen habe. Die geben ihre Masken an die Bundesregierung.:hi:

Endgame
20.03.2020, 20:38
Einige sind auch qualifiziert, den Laternenorden am Bande zu erhalten.:D Wahrscheinlich, wenn paar Flieger nach Südamerika nicht rechtzeitig anspringen und sich der wütende Toilettenpapier-Mob ihnen dann adäquat annimmt.

Deutschmann
20.03.2020, 21:26
Macht VW und Lufthansa auch, wie ich gelesen habe. Die geben ihre Masken an die Bundesregierung.:hi:

Aber Trigema produziert schon während die anderen noch beraten.

Merkelraute
20.03.2020, 21:37
Aber Trigema produziert schon während die anderen noch beraten.

Der will doch nur die Ausgangssperre umgehen. Eines muss man allerdings sagen: Schlaues Kerlchen. So überlebt man auch in Zeiten Merkels.

Esreicht!
20.03.2020, 22:17
Ein verlogener Soziverbrecher wie er im Buche steht...
MfG
H.Maier

naja Scholz glaubt tatsächlich ,daß er persönlich die Krise übersteht.Aber das ist sein Irrtum, denn mit dem wirtschaftlichen Chaos wirds auch dem Michl zu dumm und der wird sich an unseren Politverbrechern schadlos halten! Muß ja nicht so enden wie die Ceaucescus! Eins auf seine sozialparasitär-asoziale Fresse und außer Landes geprügelt reicht!

kd

Maximilian
20.03.2020, 22:17
https://www.youtube.com/watch?v=Sg7_ly6nM20

Neu
20.03.2020, 22:29
Die deutschen Unternehmen sind eh nicht mehr notwendig. Autos kommen von Toyota, Chemikalien aus der Schweiz, Würstchen machen die Brasilianer, das Bier kommt aus Mexiko (lecker Corona) und die Klorollen kommen eh schon aus Schweden. Der Deutsche lässt sich einfach von der EU durchfüttern!
Und womit verdient man Geld?

Neu
20.03.2020, 22:30
Man sollte aber nicht vergessen, dass die Überlebenden dieses Desasters einen enormen Nachholbedarf haben, vor allem an Klopapier und die versch… Unterhosen müssen auch erneuert werden.

Also all das was jetzt „freiwillig oder erzwungen“ zurückgestellt wird/werden muss kommt dann auf einmal auf der Nachfrageseite zu. Es wird ein gigantisches Fest/Ertragsfestival für Diejenigen die dann schnell genug wieder Waren auf den Tischen werfen können.

Waren des täglichen Gebrauchs müssen ergänzt, nachgefüllt werden und aufgrund der jetzigen Erfahrungen wird mehr gehortet, gekauft.

Der gesamte Eventmarkt von Sport, über Shows, Gaststätten, Partymarkt, kulturelle Veranstaltungen werden wieder boomen.

Nach dem Motto: „Die Tod geglaubten haben überlebt und wir wollen jetzt Spaß.“

Nur zu dumm, dass dieses nicht alle Unternehmungen erleben werden, da sich nicht überlebt haben.

Gut nur die Fernreisebranche wird sich noch lange schwer tun. Und Asien ist vermutlich für lange Zeit verbrannt.
Kommt alles aus China. In drei Monaten läuft das wieder.

Esreicht!
20.03.2020, 22:33
https://www.youtube.com/watch?v=Sg7_ly6nM20

Klar sind Politikerversprechungen meist leeres Geschwätz und nicht neu,wie hier exemplarisch gezeigt. Neu ist allerdings, daß ausgerechnet das systemrelevante Scheißblatt BILD, das den BRD-Polit-Menschenmüll kritiklos erst ermöglicht, aus heiterem Himmel sich auf die Seite vom genetischen BRD-Polit-Abfall geschändeten Bürger stellt!

kd

Neu
20.03.2020, 22:34
Da ist der Wolfgang Grupp noch ein richtiger Unternehmer alter Schule. Hat kurzerhand seine Produktion von Sportkleidung auf Atemschutzmasken umgestellt. Sowas können die Konzerne nicht. Jetzt rächt sich dass die Familienunternehmen in Deutschland "verpönt" sind.
Diese Industrie - und auch andere - wollte man nicht mehr. Warum, hat mir noch niemand erklären können. Hartz IV war die Folge.

Merkelraute
20.03.2020, 22:40
Und womit verdient man Geld?

Mit Pfandflaschen sammeln.

Schwabenpower
20.03.2020, 22:41
Mit Pfandflaschen sammeln.
Das nützt nichts.

Du mußt die auch verkaufen

Merkelraute
20.03.2020, 22:45
https://www.youtube.com/watch?v=Sg7_ly6nM20

Er sollte weiter SPD wählen ! Jetzt flennen die 68er schon bei Bild. Dabei haben sie es doch genau so gewollt. :D

Sörensen
21.03.2020, 00:54
Jetzt lass mal die Zinsen nur 2% steigen. Reihenweise kommen Immobilien unter den Hammer. Reihenweise!!!

Kaum Jemand mit Verstand hat während der letzten 2 Jahre eine feste Zinsbindung unter 10 Jahren abgeschlossen, eher 15-20 Jahre Laufzeit bei Eigenheimen. Die Zinsbindungen, die in dem nächsten 5 Jahren auslaufen haben meist Zinsraten von 2-4%. Ein Problem sehe ich nicht. Außerdem könnte man zur Not die Tilgung aussetzen.

Minimalphilosoph
21.03.2020, 00:59
Kaum Jemand mit Verstand hat während der letzten 2 Jahre eine feste Zinsbindung unter 10 Jahren abgeschlossen, eher 15-20 Jahre Laufzeit bei Eigenheimen. Die Zinsbindungen, die in dem nächsten 5 Jahren auslaufen haben meist Zinsraten von 2-4%. Ein Problem sehe ich nicht. Außerdem könnte man zur Not die Tilgung aussetzen.

Blödsinniges Geschwafel... Laberst wie dein Avatar aussieht.

Sörensen
21.03.2020, 01:07
Er sollte weiter SPD wählen ! Jetzt flennen die 68er schon bei Bild. Dabei haben sie es doch genau so gewollt. :D

Man könnte meinen das Video ist Satire :D

Verkauft Vollkorn Brötchen für 80 Cent, ein kleinen Kaffee to go für 2,05€ und flennt rum, obwohl er von der Corona Krise immes profitiert, da weiterhin geöffnet und meiner Wahrnehmung nach mehr Kundschaft. Unverständlich das Ganze !
Denn seine Bäckerein laufen überragend, allein das eine im Hauptbahnhof Hannover, meist Rappelvoll trotz schweinepreise.

Sörensen
21.03.2020, 01:12
Blödsinniges Geschwafel... Laberst wie dein Avatar aussieht.

Texte mich mit deinem geblubbere nicht von der Seite zu und gehe konkret auf meinen Beitrag ein, damit ich deine Aussagen widerlegen kann.

Minimalphilosoph
21.03.2020, 01:22
Texte mich mit deinem geblubbere nicht von der Seite zu und gehe konkret auf meinen Beitrag ein, damit ich deine Aussagen widerlegen kann.

Willst du Blödmann mit mir über Kommastellen reden oder über den eigentlich dümmlichen Inhalt deiner Aussage??

Sörensen
21.03.2020, 01:26
Willst du Blödmann mit mir über Kommastellen reden oder über den eigentlich dümmlichen Inhalt deiner Aussage??

Leidest du unter Depressionen oder warum musst du beleidigen ?

Minimalphilosoph
21.03.2020, 01:30
Leidest du unter Depressionen oder warum musst du beleidigen ?

Es nennt sich Tourette...ochse...und ich habe auch noch ne Rechtschreibschwäche.

Erklär das mit den Zinsgewinnern bei der Immobilienstrategie doch noch einmal für mich...

Politikqualle
21.03.2020, 08:56
Einige sind auch qualifiziert, den Laternenorden am Bande zu erhalten.
.. sorry , das heißt Latrinenorden , war wohl ein Schreibfehler … :D

Politikqualle
21.03.2020, 08:59
Man könnte meinen das Video ist Satire ,
Denn seine Bäckerein laufen überragend, allein das eine im Hauptbahnhof Hannover, meist Rappelvoll trotz schweinepreise.
.. der Opa möchte sich gerne etwas profilieren ..

Merkelraute
21.03.2020, 09:01
Man könnte meinen das Video ist Satire :D

Verkauft Vollkorn Brötchen für 80 Cent, ein kleinen Kaffee to go für 2,05€ und flennt rum, obwohl er von der Corona Krise immes profitiert, da weiterhin geöffnet und meiner Wahrnehmung nach mehr Kundschaft. Unverständlich das Ganze !
Denn seine Bäckerein laufen überragend, allein das eine im Hauptbahnhof Hannover, meist Rappelvoll trotz schweinepreise.

Aha, also ein 68er Bonze mit Lions Club Mentalität. Abzocken was geht und dann den Samariter spielen, der 1000€ Kleckerbeträge medienwirksam spendet. Die Bande soll Pleite gehen.

ABAS
21.03.2020, 09:08
In der Bipolaritaet dieser Welt gibt es nicht nur " Wirtschaftsglueck und Wirtschaftswundern "
sondern auch " Wirtschaftsunglueck " und " Wirtschaftspech "! Das Gegenteil wirtschaftlichen
Wachstums sind bekanntlich die Stagnation > Regression > Depression.

Merkelraute
21.03.2020, 09:17
.. hatte Olaf Scholz Finanzmanager der Finanzen doch gestern bei LANZ gesagt , ".. Deutschland ist finanziell sehr gut aufgestellt , wir können eine solche Krise noch lange überstehen !" ….

Dann soll Scholz 20€ Scheine zu Klopapier zusammenkleben, damit ich mir den Hintern putzen kann ! Wir brauchen jetzt alle Kapazitäten zur Klopapierproduktion !

Politikqualle
21.03.2020, 09:40
…. „Es wird Pleiten geben“ …

… Ob Deutschland die Coronavirus-Krise als Wirtschaftsnation gut übersteht, ist mehr als fraglich. Im Interview mit „Cicero“ sagt IfW-Chef Gabriel Felbermayr heftige Einschnitte voraus und warnt vor abwandernden Unternehmen in der gesamten Europäischen Union. Wir werden 2020 in einzelnen Weltregionen durch Corona eine durchaus dramatische Rezession sehen. Die Eurozone wird sehr deutlich betroffen sein, kurzfristig vermutlich stärker als in der Weltwirtschafts- und Finanzkrise von 2009 (https://www.cicero.de/wirtschaft/finanzkrise-lehman-brothers-banken-schulden-zinsen). .. .

… Uns fehlen die demografische Dynamik und damit auch eine innovationsfreudige, unternehmerische Bevölkerung. Wir kratzen in Deutschland an einem Medianalter von knapp 48 Jahren. …

… Im Vergleich zu anderen Ländern Europas hat Deutschland durch die guten Haushaltsabschlüsse der letzten Jahre ein paar Vorteile. Aber wir haben nach wie vor eine hohe öffentliche Verschuldung und vor allem auch eine hohe implizite Verschuldung.
Was meinen Sie damit?
Die fiskalische Solidität Deutschlands ist leider nicht so gut, wie gerne vorgegeben wird. Denn es ist nicht nur wichtig, in der Vergangenheit gut gewirtschaftet zu haben.
Wir haben hohe Versprechungen in die Zukunft gemacht, etwa durch die Pensionsverpflichtungen oder zusätzliche Rentenversprechen.
Hinzu kommen jetzt Belastungen aus dem Schlamassel der Corona-Krise (https://www.cicero.de/wirtschaft/coronakrise-schadensersatz-forderung-wirtschaft). Hier werden zwangsläufig öffentliche Mittel eingesetzt werden müssen – ob Kurzarbeitergeld, Zusicherung von Krediten, die Stundung von Steuerschulden oder direkte Transfers an Kleinunternehmer und Selbstständige. Dies wird die öffentlichen Haushalte massiv belasten. ….

… https://www.cicero.de/wirtschaft/iwf-chef-gabriel-felbermayr-corona-krise-unternehmen/plus?utm_source=cicero_Newsletter …

der Karl
21.03.2020, 09:52
Freitag, 20.03.2020 - 19:17 Uhr – Kommentar

Goldman Sachs erwartet größten BIP-Einbruch aller Zeiten

In den USA könnte die Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal um annualisiert 24 Prozent einbrechen. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe dürften sich schon in dieser Woche verachtfacht haben.

https://www.godmode-trader.de/artikel/goldman-sachs-erwartet-groessten-bip-einbruch-aller-zeiten,8222659


(https://www.godmode-trader.de/artikel/goldman-sachs-erwartet-groessten-bip-einbruch-aller-zeiten,8222659)
Dieses Virus wird die Welt nachhaltig verändern. Noch gar nicht vorstellbar, steht die Pandemie doch noch immer am Anfang.

sunbeam
21.03.2020, 09:53
Freitag, 20.03.2020 - 19:17 Uhr – Kommentar Goldman Sachs erwartet größten BIP-Einbruch aller Zeiten In den USA könnte die Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal um annualisiert 24 Prozent einbrechen. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe dürften sich schon in dieser Woche verachtfacht haben.

https://www.godmode-trader.de/artikel/goldman-sachs-erwartet-groessten-bip-einbruch-aller-zeiten,8222659


(https://www.godmode-trader.de/artikel/goldman-sachs-erwartet-groessten-bip-einbruch-aller-zeiten,8222659)
Dieses Virus wird die Welt nachhaltig verändern. Noch gar nicht vorstellbar, steht die Pandemie doch noch immer am Anfang.

Korrekt!

BrüggeGent
21.03.2020, 09:54
Freitag, 20.03.2020 - 19:17 Uhr – Kommentar

Goldman Sachs erwartet größten BIP-Einbruch aller Zeiten

In den USA könnte die Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal um annualisiert 24 Prozent einbrechen. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe dürften sich schon in dieser Woche verachtfacht haben.

https://www.godmode-trader.de/artikel/goldman-sachs-erwartet-groessten-bip-einbruch-aller-zeiten,8222659


(https://www.godmode-trader.de/artikel/goldman-sachs-erwartet-groessten-bip-einbruch-aller-zeiten,8222659)
Dieses Virus wird die Welt nachhaltig verändern. Noch gar nicht vorstellbar, steht die Pandemie doch noch immer am Anfang.

Früher gab es dafür den Begriff der "Roßkur".:cool:

sunbeam
21.03.2020, 09:55
Früher gab es dafür den Begriff der "Roßkur".:cool:

Der Herr gibt‘s, der Herr nimmt‘s.

Politikqualle
21.03.2020, 09:56
Goldman Sachs erwartet größten BIP-Einbruch aller Zeiten
Dieses Virus wird die Welt nachhaltig verändern. Noch gar nicht vorstellbar, steht die Pandemie doch noch immer am Anfang ..

.. dieser Thema des wirtschaftlichen Desasters wird uns noch lange beschäftigen , wir stehen noch nicht einmal am Anfang ...

Vitalienbruder
21.03.2020, 10:00
Der Strangtitel ist irreführend. Nicht der Hustenvirus namens Corona, sondern der Mutwille des Merkelregimes unter Vorwand desselben zerstört die deutsche Wirtschaft. Husten hatten wir nämlich schon immer.

der Karl
21.03.2020, 10:00
Habe gerade von einer 3,45%bzw. 4,2%igen Rentenerhöhung gehört - boaah; ich bin Rentner, aber geht es nicht etwas moderater, insbesondere auch im Hinblick auf die anstehenden nahezu unlösbaren Probleme in Sachen Rente.

Hat jemand die Zahl parat, wieviele Beitragszahler z.Zt. auf erinen Rentner kommen? Thx.

Politikqualle
21.03.2020, 10:04
Der Strangtitel ist irreführend. Nicht der Hustenvirus namens Corona, sondern der Mutwille des Merkelregimes unter Vorwand desselben zerstört die deutsche Wirtschaft. Husten hatten wir nämlich schon immer.

.. es gibt da zwei Verfahren :
1. man hält als Politiker sein Maul und läßt alles auf uns zukommen , egal wie viele durch Corona krank werden und sterben , nach dem Motto "wir eaagieren erst wenn wir die 100%ige Lage überblicken können
2. wir schließen alles , verbieten alles und warten das wirtschaftliche und damit auch das finanzielle Chaos ab .. dieser Weg wurde ja schon eingeschlagen …

.. also Pest oder Cholera , was willst du ? ..

Politikqualle
21.03.2020, 10:05
Hat jemand die Zahl parat, wieviele Beitragszahler z.Zt. auf erinen Rentner kommen? Thx. .. Gegenfrage , mit neuen Facharbeitern ? oder ohne ? ..

Deutschmann
21.03.2020, 10:09
Freitag, 20.03.2020 - 19:17 Uhr – Kommentar

Goldman Sachs erwartet größten BIP-Einbruch aller Zeiten

In den USA könnte die Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal um annualisiert 24 Prozent einbrechen. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe dürften sich schon in dieser Woche verachtfacht haben.

https://www.godmode-trader.de/artikel/goldman-sachs-erwartet-groessten-bip-einbruch-aller-zeiten,8222659


(https://www.godmode-trader.de/artikel/goldman-sachs-erwartet-groessten-bip-einbruch-aller-zeiten,8222659)
Dieses Virus wird die Welt nachhaltig verändern. Noch gar nicht vorstellbar, steht die Pandemie doch noch immer am Anfang.

Das ist nicht das Virus, sondern Medien und Politik die mit ihrer unverantwortlichen Panikmache dafür gesorgt haben.

Affenpriester
21.03.2020, 10:16
In der Bipolaritaet dieser Welt gibt es nicht nur " Wirtschaftsglueck und Wirtschaftswundern "
sondern auch " Wirtschaftsunglueck " und " Wirtschaftspech "! Das Gegenteil wirtschaftlichen
Wachstums sind bekanntlich die Stagnation > Regression > Depression.

Wenn es etwas gibt, gibt es auch das Gegenteil, sonst gäbe es beides nicht. So funktioniert das Universum, so ist es von Grund auf aufgebaut. Nichts kann immer wachsen bis in alle Ewigkeit, es muss auch wieder schrumpfen. Es geht wellenartig hin und her ... insgesamt konstant. Wenn man aber dieses Prinzip krampfhaft aufhalten oder behindern will, wird es darauf angemessen reagieren. Wer ständiges Wachstum propagiert, hat irgendwie irgendwas nicht wirklich zuendegedacht.

Vitalienbruder
21.03.2020, 10:30
.. es gibt da zwei Verfahren :
1. man hält als Politiker sein Maul und läßt alles auf uns zukommen , egal wie viele durch Corona krank werden und sterben , nach dem Motto "wir eaagieren erst wenn wir die 100%ige Lage überblicken können

Was soll diese manipulative Fragestellung? Niemand stirbt an Corona allein. Die niedrige Sterblichkeitsrate ist schon lange bekannt.


2. wir schließen alles , verbieten alles und warten das wirtschaftliche und damit auch das finanzielle Chaos ab .. dieser Weg wurde ja schon eingeschlagen …

.. also Pest oder Cholera , was willst du ? ..

Die Regierung benutzt den Virus als Vorwand, um die stalinistische Transformation zu vollenden. Diese Maßnahmen werden ein vielfaches an Leben fordern, als der Husten.


https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4&feature=youtu.be



Ansonsten könnte man auch

3. die Gefährdeten isolieren.

Aber warum wird jetzt immer totalitärer regiert?

Politikqualle
21.03.2020, 10:35
Was soll diese manipulative Fragestellung? Niemand stirbt an Corona allein. .. hast du da genaue Belege für ? ..

Vitalienbruder
21.03.2020, 10:39
.. hast du da genaue Belege für ? ..

Das sagen Mediziner. Bitte komplett ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4&feature=youtu.be

Das Merkelregime missbraucht den Hustenvirus für einen Staatsstreich. Die Medien helfen ihm dabei durch Panikmache. Scheint allerdings ein EU-weites Phänomen zu sein.

Vitalienbruder
21.03.2020, 10:44
Dr. Markus Krall: Das Coronavirus ist nicht schuld an der Krise

https://www.youtube.com/watch?v=wgfTq7SRynI

Politikqualle
21.03.2020, 10:48
Das sagen Mediziner. Bitte komplett ansehen: [video/Video] .. kommt du aus Afrika ??? da glauben die Neger auch jedem nächsten Scharlatan der etwas von bösen Geistern erzählt ..

Das Merkelregime missbraucht den Hustenvirus für einen Staatsstreich. . .. du solltest die Finger von den Drogen lassen und dir keine Kokainspritzen reinjagen ..

Leibniz
21.03.2020, 10:50
Dr. Markus Krall: Das Coronavirus ist nicht schuld an der Krise

https://www.youtube.com/watch?v=wgfTq7SRynI
Er hat schon Recht. Wenn die Firmen nicht kollektiv ihre Bilanzen mit Aktienrückkäufen verhagelt hätten und die Banken nicht durch Negativzinsen geschädigt würden, wäre die Lage eine andere.

Vitalienbruder
21.03.2020, 10:52
.. kommt du aus Afrika ??? da glauben die Neger auch jedem nächsten Scharlatan der etwas von bösen Geistern erzählt ..
.. du solltest die Finger von den Drogen lassen und dir keine Kokainspritzen reinjagen ..

Rot fürs trollen.

Vitalienbruder
21.03.2020, 10:58
Er hat schon Recht. Wenn die Firmen nicht kollektiv ihre Bilanzen mit Aktienrückkäufen verhagelt hätten und die Banken nicht durch Negativzinsen geschädigt würden, wäre die Lage eine andere.

Ja, das stimmt auch. Allerdings ging es mir in erster Linie darum aufzuzeigen, dass der Virus nicht die Ursache des Niedergangs ist, sondern lediglich Auslöser und Beschleuniger. Der Eurocrash steht ja schon länger aus. Den Politikern kommt der Virus wie gerufen, weil sie ihm den Zusammenbruch in die Schuhe schieben werden. Außerdem dient er als Vorwand für totalitäre Maßnahmen gegen das Volk.

Filofax
21.03.2020, 10:58
Was soll diese manipulative Fragestellung? Niemand stirbt an Corona allein. Die niedrige Sterblichkeitsrate ist schon lange bekannt.



Die Regierung benutzt den Virus als Vorwand, um die stalinistische Transformation zu vollenden. Diese Maßnahmen werden ein vielfaches an Leben fordern, als der Husten.


https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4&feature=youtu.be



Ansonsten könnte man auch

3. die Gefährdeten isolieren.

Aber warum wird jetzt immer totalitärer regiert?

Ach, das ist doch ein alter (indischer?) Mann der in Rente ist.
Der hat doch gar keine Ziele mehr im Leben und keine Connections in die Impfstoff - Branche, was will so einer denn schon wissen?


https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

sunbeam
21.03.2020, 10:59
.. kommt du aus Afrika ??? da glauben die Neger auch jedem nächsten Scharlatan der etwas von bösen Geistern erzählt ..
.. du solltest die Finger von den Drogen lassen und dir keine Kokainspritzen reinjagen ..

Qualle, gerade jetzt ist es wichtig alle Meinungen, Quellen, Infos zuzulassen. Ich finde es unfassbar notwendig, sich ein komplettes Bild zu machen!

Politikqualle
21.03.2020, 11:00
Qualle, gerade jetzt ist es wichtig alle Meinungen, Quellen, Infos zuzulassen. Ich finde es unfassbar notwendig, sich ein komplettes Bild zu machen!
.. aber nicht solche Fake-News und Dummquatsch wie von Vitalienbruder ..

sunbeam
21.03.2020, 11:01
.. aber nicht solche Fake-News und Dummquatsch wie von Vitalienbruder ..

Doch! Alles! Ernsthaft, es ist wichtig!

Vitalienbruder
21.03.2020, 11:05
.. aber nicht solche Fake-News und Dummquatsch wie von Vitalienbruder ..

Enträften kannst du es jedenfalls nicht. Alles was du kannst, ist rumpöbeln. Einfach nur armselig!

Veruschka
21.03.2020, 11:06
Enträften kannst du es jedenfalls nicht. Alles was du kannst, ist rumpöbeln. Einfach nur armselig!
Na ja, du überzeugst mich jetzt auch nicht wirklich.
Und wer Corona als simplen Hustenvirus abstempelt, hat auch den Ernst der Lage nicht kapiert.

Politikqualle
21.03.2020, 11:08
Enträften kannst du es jedenfalls nicht. Alles was du kannst, ist rumpöbeln. Einfach nur armselig!
.. damit unterstreichst du nur deine absolute Dummheit :


Das Merkelregime missbraucht den Hustenvirus für einen Staatsstreich. .

Vitalienbruder
21.03.2020, 11:08
Ach, das ist doch ein alter (indischer?) Mann der in Rente ist.
Der hat doch gar keine Ziele mehr im Leben und keine Connections in die Impfstoff - Branche, was will so einer denn schon wissen?


https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

Der gute Mann war schon zu Zeiten Professor, als die Wissenschaft noch weitgehend unabhängig war. Daher hat er sich noch seine Ehrlichkeit erhalten. Solche Männer werden immer seltener.

Vitalienbruder
21.03.2020, 11:09
.. damit unterstreichst du nur deine absolute Dummheit :

Du unterstreichst damit nur deinen beschränkten Horizont und deine Ignoranz, du Trottel!

Politikqualle
21.03.2020, 11:12
Die Regierung benutzt den Virus als Vorwand, um die stalinistische Transformation zu vollenden. .. wie oft warst du schon in der psychischen Klappsmühle eingesperrt und wurdest als unheilbar entlassen ? …

Vitalienbruder
21.03.2020, 11:20
Na ja, du überzeugst mich jetzt auch nicht wirklich.
Und wer Corona als simplen Hustenvirus abstempelt, hat auch den Ernst der Lage nicht kapiert.

Ich sehe den Ernst der Lage in erster Linie in der Ermächtigung des Regimes. Sicher mag Corona etwas schlimmer sein, als andere Hustenviren. Allerdings gibt es keine Rechtfertigung für die gegenwärtigen Maßnahmen. Corona ist keine Pest.

Veruschka
21.03.2020, 11:23
Ich sehe den Ernst der Lage in erster Linie in der Ermächtigung des Regimes. Sicher mag Corona etwas schlimmer sein, als andere Hustenviren. Allerdings gibt es keine Rechtfertigung für die gegenwärtigen Maßnahmen. Corona ist keine Pest.
Alte Leute sind dir also egal

Vitalienbruder
21.03.2020, 11:23
.. wie oft warst du schon in der psychischen Klappsmühle eingesperrt und wurdest als unheilbar entlassen ? …

Kennt jemand von Euch einen noch asozialeren Pöbler als diesen Loser?

Vitalienbruder
21.03.2020, 11:24
Alte Leute sind dir also egal

Nein, was soll diese Unterstellung?
Wieso isoliert man nicht die Gefährdeten vom öffentlichen Leben, sondern schafft das öffentliche Leben komplett ab?

Leibniz
21.03.2020, 11:25
Politikqualle ist hier raus. (wüste Pöbeleien)

Veruschka
21.03.2020, 11:26
Nein, was soll diese Unterstellung?
Wieso isoliert man nicht die Gefährdeten vom öffentlichen Leben, sondern schafft das öffentliche Leben komplett ab?
Wo sollen denn die ganzen Gefährdeten hin?
Soll ich meinen Vater in einer Turnhalle die nächsten 3 Monate abgeben?

Leibniz
21.03.2020, 11:27
Na ja, du überzeugst mich jetzt auch nicht wirklich.
Und wer Corona als simplen Hustenvirus abstempelt, hat auch den Ernst der Lage nicht kapiert.
Da redest/schreibst Du hier (leider) gegen Wände.

sunbeam
21.03.2020, 11:29
Kennt jemand von Euch einen noch asozialeren Pöbler als diesen Loser?

Ja. Mich.

Vitalienbruder
21.03.2020, 11:34
Wo sollen denn die ganzen Gefährdeten hin?
Soll ich meinen Vater in einer Turnhalle die nächsten 3 Monate abgeben?

Ein Altersheim hier z.B. lässt keine Besucher mehr rein, weil die Bewohner zur Risikogruppe zählen.
Ich würde das jedem selber überlassen, wie weit er in seinem Selbstschutz gehen will. Die verordneten Maßnahmen aber zerstören Existenzen und Lieferketten. Das ist m.E. nicht verhältnismäßig.

Vitalienbruder
21.03.2020, 11:38
Da redest/schreibst Du hier (leider) gegen Wände.

Von Fakten würde ich mich durchaus überzeugen lassen. Fest steht aber, dass diejenigen, die dem Coronavirus zum Opfer gefallen sind, schon andere Vorerkrankungen hatten. Dann allein Corona die Schuld am Tod zu geben ist einfach unehrlich. Allenfalls kann es dann der letzte Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Veruschka
21.03.2020, 11:43
Ein Altersheim hier z.B. lässt keine Besucher mehr rein, weil die Bewohner zur Risikogruppe zählen.
Ich würde das jedem selber überlassen, wie weit er in seinem Selbstschutz gehen will. Die verordneten Maßnahmen aber zerstören Existenzen und Lieferketten. Das ist m.E. nicht verhältnismäßig.
Ne sorry, sehe ich ganz anders.
Hier in Bayern haben wir ja als Allgemeinverfügung die Ausgangsbeschränkung, d.h. die Leute gehen weiter zur Arbeit, aber Gruppentreffen sind untersagt. Die Verhältnismäßigkeit ist gegeben, ich fühle mich in dem Zusammenhang auch nicht groß eingeschränkt.
Gut, ich gehe Abends nimmer furt, was ich im Regelfall Samstags immer gemacht habe. Aber, wenn man mit diesem einfachen Verhalten, das Virus bekämpft bzw. Kliniken entlastet, ist für mich das total in Ordnung.
Und auch, wenn ich nicht zur Risikogruppe gehöre, möchte ich mich auch mit dem Mist nicht anstecken.
Im Gegenteil, heute habe ich gelesen, dass auch durchaus junge Leute ernsthaft erkranken können.

Merkelraute
21.03.2020, 11:45
Das sagen Mediziner. Bitte komplett ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4&feature=youtu.be

Das Merkelregime missbraucht den Hustenvirus für einen Staatsstreich. Die Medien helfen ihm dabei durch Panikmache. Scheint allerdings ein EU-weites Phänomen zu sein.

Sehr gutes Video ! Der Mann ist ein absoluter Experte auf dem Gebiet. https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

sunbeam
21.03.2020, 11:46
Ne sorry, sehe ich ganz anders.
Hier in Bayern haben wir ja als Allgemeinverfügung die Ausgangsbeschränkung, d.h. die Leute gehen weiter zur Arbeit, aber Gruppentreffen sind untersagt. Die Verhältnismäßigkeit ist gegeben, ich fühle mich in dem Zusammenhang auch nicht groß eingeschränkt.
Gut, ich gehe Abends nimmer furt, was ich im Regelfall Samstags immer gemacht habe. Aber, wenn man mit diesem einfachen Verhalten, das Virus bekämpft bzw. Kliniken entlastet, ist für mich das total in Ordnung.
Und auch, wenn ich nicht zur Risikogruppe gehöre, möchte ich mich auch mit dem Mist nicht anstecken.
Im Gegenteil, heute habe ich gelesen, dass auch durchaus junge Leute ernsthaft erkranken können.

:dg:

FranzKonz
21.03.2020, 11:58
Von Fakten würde ich mich durchaus überzeugen lassen. ...

Blöd ist halt, dass man hieb- und stichfeste Fakten nicht hat. Das Dingen ist zu neu und zu wenig erforscht.

Aus Erfahrungen mit anderen Erregern weiß man um 2 sinnvolle Strategien:

1. Die Ausbreitung beschleunigen um schnell zu einer Herdenimmunität zu gelangen.

2. Die Ausbreitung bremsen um einen Impfstoff zu entwickeln und damit zu einer Herdenimmunität zu gelangen.

Welche Strategie die Richtige ist, kann niemand zuverlässig sagen, die Experten sind uneins, die 2. scheint von der Mehrheit vertreten.

Außerdem weiß man, dass sich die beiden Strategien widersprechen, man sich deshalb für eine entscheiden muss.

Wenn ich nichts wesentliches übersehen haben, führt diese Faktenlage zu Version 2.

Leibniz
21.03.2020, 12:05
Von Fakten würde ich mich durchaus überzeugen lassen. Fest steht aber, dass diejenigen, die dem Coronavirus zum Opfer gefallen sind, schon andere Vorerkrankungen hatten. Dann allein Corona die Schuld am Tod zu geben ist einfach unehrlich. Allenfalls kann es dann der letzte Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Die Todesraten sehen noch einmal anders aus, wenn das Gesundheitssystem überlastet ist und Menschen beatmet werden müssten. Darauf zielen die Maßnahmen auch ab. Andernfalls könnten wir einfach weitermachen wie bisher und einige würden eben krank werden. Nach meinen Berechnungen werden unsere Krankenhäuser in den nächsten Tagen voll ausgelastet sein, wenn sie es nicht schon sind.

Deutschmann
21.03.2020, 12:30
Die Todesraten sehen noch einmal anders aus, wenn das Gesundheitssystem überlastet ist und Menschen beatmet werden müssten. Darauf zielen die Maßnahmen auch ab. Andernfalls könnten wir einfach weitermachen wie bisher und einige würden eben krank werden. Nach meinen Berechnungen werden unsere Krankenhäuser in den nächsten Tagen voll ausgelastet sein, wenn sie es nicht schon sind.

Müssen die eigentlich richtig beatmet werden oder brauchen die nur Sauerstoff?

Leibniz
21.03.2020, 12:36
Müssen die eigentlich richtig beatmet werden oder brauchen die nur Sauerstoff?
In den technischen Fragen kann ich nichts sagen, ich bin kein Arzt. Allerdings versuchen alle großen Regierungen (UK - Rolls-Royce, USA, Hierzulande), ihre Konzerne dazu zu bewegen, Beatmungsgeräte herzustellen. Das sagt mir etwas.

Deutschmann
21.03.2020, 12:40
In den technischen Fragen kann ich nichts sagen, ich bin kein Arzt. Allerdings versuchen alle großen Regierungen (UK - Rolls-Royce, USA, Hierzulande), ihre Konzerne dazu zu bewegen, Beatmungsgeräte herzustellen. Das sagt mir etwas.

Mir auch. Aber da stellt sich mir die Frage: wenn die nicht mehr selbstständig atmen können, muss doch das Problem woanders liegen als an der Lunge. Zumindest nach meinem Verständnis. Da wäre es interessant zu wissen was genau Corona mit einem macht.

Filofax
21.03.2020, 12:44
Die Todesraten sehen noch einmal anders aus, wenn das Gesundheitssystem überlastet ist und Menschen beatmet werden müssten. Darauf zielen die Maßnahmen auch ab. Andernfalls könnten wir einfach weitermachen wie bisher und einige würden eben krank werden. Nach meinen Berechnungen werden unsere Krankenhäuser in den nächsten Tagen voll ausgelastet sein, wenn sie es nicht schon sind.

Das Beatmungsproblem scheint es aber nur in der Lombardei zu geben, und dort hat man seit 13 Tagen massive Maßnahmen (die unsere derzeitigen Maßnahmen schon damals übertroffen hatten).
Wenn also am Montag die Lombardei nicht meldet, dass die Patienten auf den Intensivstationen massiv zuück gehen, dann kann man sagen:
Radikale Maßnahmen haben nichts genutzt oder aber es liegt nicht an Corona sondern die Lombardei hat ein anderes Problem.

Ansonsten ist die Lage auf der Welt überhaupt nicht auffällig, gestern las ich eine Zahl, dass in Frankreich derzeit 300 Corona - Patienten im Krankenhaus liegen.
Das dürfte ein Land wie Frankreich mit 60 Millionen Einwohnern nicht überlasten, selbst wenn sich diese Zahl verzehnfachen sollte.

Einige behaupten jetzt:
Wir haben nur die Ruhe vor dem Sturm, das was Italien erlebt kommt zu uns eben nur etwas später.
Aber davon sehe ich bisher nichts.
Logisch steigen derzeit sie Fallzahlen unter dem "Gejohle" der Bild - Zeitung, aber das liegt wohl eher daran, dass immer genauer geschaut wird.
Je mehr Tests Du machst desto mehr positive Testergebnisse wird man finden.

Das EINZIGE, was eine Situation brenzlig machen würde, wären Todesfälle die nicht auf sehr hohes Alter oder Vorerkrankungen zurück zu führen sind.

Und da es die bisher nicht gibt, ist die Panik extrem überzogen.

Nehmen wir doch einmal andere Infektionen:
Seuchen, Pest, Pocken, spanische Grippe, Typhus, Ebola, Malaria:
Das hat in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten millionenfach junge und gesunde Menschen dahingerafft, und trotzdem lief das Leben weiter...

Mich packt echt die WUT wenn ich unsere idiotischen Politiker verharmlosend quatschen höre:
Wir fahren jetzt das Land einfach mal runter, wir bleiben jetzt mal zu Hause, das muss jetzt eben mal sein....

Nein das "muss nicht sein", jeder Tag der das gemacht wird gehen Jobs verloren und damit Existenzen, und keiner sollte auch nur einen Pfifferling auf irgendwelche "Hilfspakete" der Regierungen setzen:
Wovon soll denn ein Staat, der keine Steuer - Einnahmen mehr erzielt, diese Hilfen hernehmen?
Sie quatschen immer davon, man müsse die alten Menschen schützen, machen aber genau das Gegenteil:
Wenn 50% der Menschen arbeitslos sind und der Rest der Menschen in Jobs arbeitet, wo kaum "Wertschöpfung" stattfindet:
Wer zahlt denn die Renten unserer alten Menschen? Dann haben wir die alten Menschen vor Corona gerettet aber lassen sie jämmerlich verhungern....
Oder plant man vielleicht schon ein gigantisches Enteignungsprogramm:
Wir haben dich gerettet mit unseren harten Maßnahmen, dafür geb uns jetzt dein Haus! (aber was ist das Haus noch wert?)

Was denken sich denn diese Vollidioten wie Spahn und Söder, die von der Bildzeitung als "Macher" gefeiert werden, was "nach" Corona los ist in diesem Land?
VW schaltet einfach wieder das Band an und verkauft munter weiter seine Autos?
Die Gastronomen sagen einfach: Gut, dann gab es mal 8 Wochen keine Einnahmen, was solls?

Wer geht denn noch in Restaurants, wenn sie wieder offen haben?
Der VW - Mitarbeiter, der gerade auf Kurzarbeit ist? Oder schiebt der sich lieber eine Tiefkühlpizza in den Ofen?

Das was wir hier machen ist ein Selbstmord wie ihn die "Lemminge" machen, und diesen Vollidioten wie Olli Pocher, der gerade in unflätigster weise eine video-Bloggerin beschimpft, weil sie während Corona einen Friseur - Besuch gemacht hat: Dem A-loch könnte ich echt in die...

Ich hoffe ja ich bin zu schwarzmalerisch, vielleicht halten wir ja so einen "Shutdown mal 3 oder 4 Wochen durch, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass es länger nicht klappen kann und wir danach Bürgerkrieg mit Plünderungen riskieren in diesem Land...


https://www.youtube.com/watch?v=C4mrZwWkpLs

Leibniz
21.03.2020, 12:44
Mir auch. Aber da stellt sich mir die Frage: wenn die nicht mehr selbstständig atmen können, muss doch das Problem woanders liegen als an der Lunge. Zumindest nach meinem Verständnis. Da wäre es interessant zu wissen was genau Corona mit einem macht.
Soweit ich weiß, gehen die Viren in die Lunge und befallen sie. Daraufhin reagiert das Immunsystem, indem sich Flüssigkeit in der Lunge bildet, sich die Lunge entzündet und die Funktion stark beeinträchtigt wird. Die Betroffenen haben dann Atemnot. Mehr weiß ich allerdings auch nicht.

Vitalienbruder
21.03.2020, 12:45
"Antifa" ruft zu Plünderungen und Aufständen auf, Tagesschau warnt vor "Rechtsextremen":

https://www.youtube.com/watch?v=1uTNt5fRJbQ

Bruddler
21.03.2020, 12:46
Mir auch. Aber da stellt sich mir die Frage: wenn die nicht mehr selbstständig atmen können, muss doch das Problem woanders liegen als an der Lunge. Zumindest nach meinem Verständnis. Da wäre es interessant zu wissen was genau Corona mit einem macht.

Die schwerstkranken Corona-Patienten ertrinken innerlich. Bildlich dargestellt.

Leberecht
21.03.2020, 12:54
Die schwerstkranken Corona-Patienten ertrinken innerlich. Bildlich dargestellt.
...und ich hörte, das geschähe bei vollem Bewußtsein.

erselber
21.03.2020, 13:28
Kommt alles aus China. In drei Monaten läuft das wieder.

Vermutlich, der Mensch vergisst schnell.

Buella
21.03.2020, 13:43
Diese Industrie - und auch andere - wollte man nicht mehr. Warum, hat mir noch niemand erklären können. Hartz IV war die Folge.

Alle beteten die heilige Kuh der Globalisierung an.
Nun werden die Folgen spürbar.

Veruschka
21.03.2020, 14:03
...

Was denken sich denn diese Vollidioten wie Spahn und Söder, die von der Bildzeitung als "Macher" gefeiert werden, was "nach" Corona los ist in diesem Land?
...
Keine Ahnung was sich Herr Spahn denkt.
Herr Söder hat bereits reagiert. In Bayern ist ein Wirtschafts-Notprogramm auf die Beine gestellt worden i.H.v. zehn Milliarden Euro.
Auch können Betroffene Betriebe seit dieser Woche Hilfen beantragen. Dabei handelt es sich auch nicht um Darlehn sondern um Zuschüsse.

Also langweile doch niemanden mit irgendwelche Videos auf 2012 von woher auch immer.

Schwabenpower
21.03.2020, 14:05
Keine Ahnung was sich Herr Spahn denkt.
Herr Söder hat bereits reagiert. In Bayern ist ein Wirtschafts-Notprogramm auf die Beine gestellt worden i.H.v. zehn Milliarden Euro.
Auch können Betroffene Betriebe seit dieser Woche Hilfen beantragen. Dabei handelt es sich auch nicht um Darlehn sondern um Zuschüsse.

Also langweile doch niemanden mit irgendwelche Videos auf 2012 von woher auch immer.
Die Zuschüsse sind lächerlich. Das trägt bei Handwerksbetrieben nicht einmal die laufenden Kosten. In der Produktion auch nicht

Bruddler
21.03.2020, 14:05
Die schwerstkranken Corona-Patienten ertrinken innerlich. Bildlich dargestellt.
...und ich hörte, das geschähe bei vollem Bewußtsein.

Ja, auch das stimmt...leider.

Bruddler
21.03.2020, 14:08
Keine Ahnung was sich Herr Spahn denkt.
Herr Söder hat bereits reagiert. In Bayern ist ein Wirtschafts-Notprogramm auf die Beine gestellt worden i.H.v. zehn Milliarden Euro.
Auch können Betroffene Betriebe seit dieser Woche Hilfen beantragen. Dabei handelt es sich auch nicht um Darlehn sondern um Zuschüsse.

Also langweile doch niemanden mit irgendwelche Videos auf 2012 von woher auch immer.

Dabei wird es in vielen Fällen wohl auch bleiben (?)...

Veruschka
21.03.2020, 14:08
Die Zuschüsse sind lächerlich. Das trägt bei Handwerksbetrieben nicht einmal die laufenden Kosten. In der Produktion auch nicht
Ganz ehrlich, sind Geschäftsführer nicht auch verpflichtet Rücklagen zu bilden?!

Veruschka
21.03.2020, 14:09
Dabei wird es in vielen Fällen wohl auch bleiben (?)...
Ok, wenn man alles schlecht reden will, dann tut man es eben auch.
Dran brauchen wir auch nimmer diskutieren.

Bruddler
21.03.2020, 14:12
Ok, wenn man alles schlecht reden will, dann tut man es eben auch.
Dran brauchen wir auch nimmer diskutieren.
Nach jeder Hochwasserkatastrophe, oder sonst. "Naturereignissen" werden schnelle, und unbürokratische Hilfen zugesagt.
Viele Geschädigte warten noch immer auf das Zugesagte...

Schwabenpower
21.03.2020, 14:12
Ganz ehrlich, sind Geschäftsführer nicht auch verpflichtet Rücklagen zu bilden?!
Ganz ehrlich: hast Du jemals einen Betrieb geführt?

Schlummifix
21.03.2020, 14:14
Wer hier von Crash faselt, ist ein Miesmacher, Schwarzseher aus der rechten Ecke, Verschwörungstheoretiker und Rechtspopulist.

Es läuft alles glääääänzend.

Gerade jetzt sucht Skorpi händeringend für seinen 400 Mann-Betrieb neue Fachkräfte. Überall wird eingestellt.

(Außer natürlich bei uns. Bei uns wurden gerade 100 Leute sofort entlassen. Aber ich bin auch Rechtspopulist).

Bruddler
21.03.2020, 14:14
Ganz ehrlich, sind Geschäftsführer nicht auch verpflichtet Rücklagen zu bilden?!

So manche Betreibe können gerademal Löhne und Gehälter bezahlen...

Veruschka
21.03.2020, 14:15
Nach jeder Hochwasserkatastrophe, oder sonst. "Naturereignissen" werden schnelle, und unbürokratische Hilfen zugesagt.
Viele Geschädigte warten noch immer auf das Zugesagte...Hast ja bestimmt ein paar Beispiele aus Bayern :)

Deutschmann
21.03.2020, 14:16
Ganz ehrlich, sind Geschäftsführer nicht auch verpflichtet Rücklagen zu bilden?!

Nein. Nur für eine gewisse Zeit "zahlungsfähigkeit" zu garantieren.

Veruschka
21.03.2020, 14:22
Nein. Nur für eine gewisse Zeit "zahlungsfähigkeit" zu garantieren.
Stimmt nicht.
Geschäftsführer sind z.B. verpflichtet Rücklagen zur Steuerbegleichung zu bilden.

der Karl
21.03.2020, 14:24
Die Zuschüsse sind lächerlich. Das trägt bei Handwerksbetrieben nicht einmal die laufenden Kosten. In der Produktion auch nicht

Ein Betrieb mit zB 250 Angestellten erhält € 30.000,- einmalig; das wären so ungefähr 8 -10 Angestellte.:hd:

erselber
21.03.2020, 14:25
Ganz ehrlich, sind Geschäftsführer nicht auch verpflichtet Rücklagen zu bilden?!

Nein, allerdings wird das ein weiser, ordentlicher, kluger, vorausschauender ein noch der Tugend des Gebarens eines ordentlichen Kaufmannes Verpflichteter tun. Der auch noch was von Bilanzwahrheit, -klarheit, -kontinuität versteht.

Aber das machen nur noch die Inhaber geführten Unternehmungen.

Die die von geheuerten Söldnern geführten unterlassen dies. Es bindet einfach Kapital, wie auch z. B.: ein Warenlager, das wird auf die Autobahn outgesourct, schmälert somit die Möglichkeit zu Investieren, die Rendite und nicht zu Letzt deren Gehälter, Boni und Tantiemen.

Schwabenpower
21.03.2020, 14:25
Stimmt nicht.
Geschäftsführer sind z.B. verpflichtet Rücklagen zur Steuerbegleichung zu bilden.
Merkst Du noch was? Wo sind denn die Rücklagen nach der Begleichung?

Veruschka
21.03.2020, 14:27
Ein Betrieb mit zB 250 Angestellten erhält € 30.000,- einmalig; das wären so ungefähr 8 -10 Angestellte.:hd:
Ein Betrieb mit 250 Angestellten sollte nun wirklich Rücklagen haben....im Übrigen, geht die Masse ja immer noch arbeiten.

Schwabenpower
21.03.2020, 14:29
Nein, allerdings wird das ein weiser, ordentlicher, kluger, vorausschauender ein noch der Tugend des Gebarens eines ordentlichen Kaufmannes Verpflichteter tun. Der auch noch was von Bilanzwahrheit, -klarheit, -kontinuität versteht.

Aber das machen nur noch die Inhaber geführten Unternehmungen.

Die die von geheuerten Söldnern geführten unterlassen dies. Es bindet einfach Kapital, wie auch z. B.: ein Warenlager, das wird auf die Autobahn outgesourct, schmälert somit die Möglichkeit zu Investieren, die Rendite und nicht zu Letzt deren Gehälter, Boni und Tantiemen.
Bei Handwerksbetrieben ist das durch die Konkurrenz (Geiz ist geil, MyHammer) und die astronomischen Abgaben und Gebühren zusätzlich zu Steuern praktisch nicht möglich. Bei vielen dient schon der Handel als Bankersatz

LOL
21.03.2020, 14:29
Ein Betrieb mit zB 250 Angestellten erhält € 30.000,- einmalig; das wären so ungefähr 8 -10 Angestellte.:hd:

Interessant wird es erst, wenn der Staat die Einkünfte seiner Beamten um 30-50% kappt und ebenso die Beamten-Pensionen. Als ersten Schritt.



P.S. Das ist in Griechenland und Spanien während der Finanz-Krise passiert.

Schwabenpower
21.03.2020, 14:29
Ein Betrieb mit zB 250 Angestellten erhält € 30.000,- einmalig; das wären so ungefähr 8 -10 Angestellte.:hd:
Richtig

Schlummifix
21.03.2020, 14:29
Ein Betrieb mit 250 Angestellten sollte nun wirklich Rücklagen haben....im Übrigen, geht die Masse ja immer noch arbeiten.

Hast du Angst um deinen Arbeitsplatz?
Musst du nicht haben. Die BRD ist ein unfassbar reiches Land und hat "Geld wie Dreck".

Veruschka
21.03.2020, 14:30
Merkst Du noch was? Wo sind denn die Rücklagen nach der Begleichung?
Na ja, die VZ- Pflicht wurde ja auf Null gesetzt und die Abrechnung 2018 werden gestundet.
Jetzt du!

Bruddler
21.03.2020, 14:30
Ein Betrieb mit 250 Angestellten sollte nun wirklich Rücklagen haben....im Übrigen, geht die Masse ja immer noch arbeiten.

Du auch ? Hast Du denn schonmal selbst gearbeitet ? :trost:

der Karl
21.03.2020, 14:30
Ein Betrieb mit 250 Angestellten sollte nun wirklich Rücklagen haben....im Übrigen, geht die Masse ja immer noch arbeiten.

Rücklagen für was? Er wäre nur verpflichtet, bei schwebenden Verfahren, wo sich Verluste abzeichnen, was zu tun.

Veruschka
21.03.2020, 14:30
Hast du Angst um deinen Arbeitsplatz?
...
nein :)

Veruschka
21.03.2020, 14:31
Rücklagen für was? ...
Steuern

Veruschka
21.03.2020, 14:33
Du auch ? Hast Du denn schonmal selbst gearbeitet ? :trost:
Logo und du?

der Karl
21.03.2020, 14:33
Ein Betrieb mit 250 Angestellten sollte nun wirklich Rücklagen haben....im Übrigen, geht die Masse ja immer noch arbeiten.

du meinst, wie zB das ZDF? Dieser Verein hat Pensionsverpflichtungen in zweistelliger Mrd-Höhe, und null Rücklagen; müssen dies aus dem operativen mtl. Geschäft bestreiten, weshalb die auch die GEZ so lieben:auro:

Schwabenpower
21.03.2020, 14:34
Na ja, die VZ- Pflicht wurde ja auf Null gesetzt und die Abrechnung 2018 werden gestundet.
Jetzt du!
Und das hilft inwiefern? Du bist Beamter und/oder arbeitslos. Anders ist die Naivität nicht zu erklären

Bruddler
21.03.2020, 14:34
Logo und du?

Was hast Du denn in Deiner Heimstätte gearbeitet ? :trost:

Veruschka
21.03.2020, 14:36
Und das hilft inwiefern? Du bist Beamter und/oder arbeitslos. Anders ist die Naivität nicht zu erklären
Wenn du das nicht überreißt, bist du ein Greis und blickst es nicht mehr oder redest halt immer einfach dagegen.
Wahrscheinlich beides.

Veruschka
21.03.2020, 14:37
Was hast Du denn in Deiner Heimstätte gearbeitet ? :trost:
Na, ich übernehme doch hier aktiv die Seniorenbetreuung :)

erselber
21.03.2020, 14:38
Bei Handwerksbetrieben ist das durch die Konkurrenz (Geiz ist geil, MyHammer) und die astronomischen Abgaben und Gebühren zusätzlich zu Steuern praktisch nicht möglich. Bei vielen dient schon der Handel als Bankersatz

Die Definition Rücklagen ist ja unterschiedlich und muss nicht immer Liquidität in Form von Bankguthaben sein.

Das kann auch das bezahlte Warenlager, Maschinen, Fuhrpark, die schuldenfreien Geschäfts- und Betriebsgebäude, -ausstattung oder Häuser, Wohnungen die dem Betrieb gehören sein.

Was viele „Unternehmer“ allerdings missverstehen ist das eingeräumte Zahlungsziel der Lieferanten die diese als ihre Rücklagen betrachten.

Schwabenpower
21.03.2020, 15:24
Wenn du das nicht überreißt, bist du ein Greis und blickst es nicht mehr oder redest halt immer einfach dagegen.
Wahrscheinlich beides.
Im Gegensatz zu Dir kenne ich mich da aus

Schwabenpower
21.03.2020, 15:26
Die Definition Rücklagen ist ja unterschiedlich und muss nicht immer Liquidität in Form von Bankguthaben sein.

Das kann auch das bezahlte Warenlager, Maschinen, Fuhrpark, die schuldenfreien Geschäfts- und Betriebsgebäude, -ausstattung oder Häuser, Wohnungen die dem Betrieb gehören sein.

Was viele „Unternehmer“ allerdings missverstehen ist das eingeräumte Zahlungsziel der Lieferanten die diese als ihre Rücklagen betrachten.
Das meinte ich doch mit Handel als Bankenersatz.

Wenn Du diese "Rücklagen" liquidierst, und das werden sie tun müssen, kannst Du den Laden auch zumachen

Deutschmann
21.03.2020, 15:30
Stimmt nicht.
Geschäftsführer sind z.B. verpflichtet Rücklagen zur Steuerbegleichung zu bilden.

Das ist auch jede Privatperson.
Gibt genug Tricks wie man sich als Geschäftsführer aus der Verantwortung entzieht.

Deutschmann
21.03.2020, 15:33
Bei Handwerksbetrieben ist das durch die Konkurrenz (Geiz ist geil, MyHammer) und die astronomischen Abgaben und Gebühren zusätzlich zu Steuern praktisch nicht möglich. Bei vielen dient schon der Handel als Bankersatz

Die Lieferantenkredite werden bis zum Platzen ausgereizt.

Deutschmann
21.03.2020, 15:35
Na ja, die VZ- Pflicht wurde ja auf Null gesetzt und die Abrechnung 2018 werden gestundet.
Jetzt du!

Und das werden nur "auf Sicht" fahrende Unternehmer nutzen. Der Rest wird wie gewohnt seine Zahlungen leisten.

Nietzsche
21.03.2020, 15:35
Es darf zu keinen Kreditzinsanhebungen kommen weil ich gerade erst einen abgeschlossen habe! Damit ist die Sache nun hoffentlich erledigt und vom Tisch.

Veruschka
21.03.2020, 15:42
Das ist auch jede Privatperson.
Gibt genug Tricks wie man sich als Geschäftsführer aus der Verantwortung entzieht.
Echt?
Erzähl mal

Deutschmann
21.03.2020, 15:45
Echt?
Erzähl mal

Nein.

Schwabenpower
21.03.2020, 15:57
Die Lieferantenkredite werden bis zum Platzen ausgereizt.
Schon seit einigen Jahren.

der Karl
21.03.2020, 16:03
Europäer sollen sich zusammen eine Billion Euro leihen "Die Star*ken müs*sen den Schwa*chen hel*fen", fordern deutsche Ökonomen in einem Appell. Um die Lasten der Coronakrise zu schultern, sollen sich die Euroländer endlich über eine gemeinsame Anleihe verschulden - ähnlich wie einst in der Ölkrise.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europaeer-sollen-zusammen-eine-billion-euro-leihen-a-59fe892d-7b24-40b6-ae33-93ea0b053907#


(https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europaeer-sollen-zusammen-eine-billion-euro-leihen-a-59fe892d-7b24-40b6-ae33-93ea0b053907#)
Die von den Hochverschuldeten seit langem geforderte gemeinsame Haftung über die Corona-Hintertür. Mal gucken, was noch so kommt. SPD und sonst. Linksgeschmeisse wird sich freuen.

Stanley_Beamish
21.03.2020, 16:03
Stimmt nicht.
Geschäftsführer sind z.B. verpflichtet Rücklagen zur Steuerbegleichung zu bilden.

Du meinst Rückstellungen. Das ist nur ein Bilanzposten, um Aufwand, der in diesem Jahr entstanden ist, aber erst im nächsten Jahr bezahlt wird, dem richtigen Jahr zuzuordnen.

Deutschmann
21.03.2020, 16:07
Du meinst Rückstellungen. Das ist nur ein Bilanzposten, um Aufwand, der in diesem Jahr entstanden ist, aber erst im nächsten Jahr bezahlt wird, dem richtigen Jahr zuzuordnen.

Und dabei ist es völlig egal aus welchem Eimer das kommt. Ob Rücklagen, Kredite oder Privateinlagen - die Zahlungsfähigkeit muss über eine gewissen Zeitraum gewährleistet sein. Ansonsten hat man schlechte Karten. Insolvenzverschleppung und so.

Buella
21.03.2020, 16:12
Keine Ahnung was sich Herr Spahn denkt.
Herr Söder hat bereits reagiert. In Bayern ist ein Wirtschafts-Notprogramm auf die Beine gestellt worden i.H.v. zehn Milliarden Euro.
Auch können Betroffene Betriebe seit dieser Woche Hilfen beantragen. Dabei handelt es sich auch nicht um Darlehn sondern um Zuschüsse.

Also langweile doch niemanden mit irgendwelche Videos auf 2012 von woher auch immer.

Die Unternehmer dürfen diese Hilfen allerdings nur beantragen, so sie keine Guthaben, Geld, Gold oder andere Vermögen auf der Kante haben.

Buella
21.03.2020, 16:17
Wer hier von Crash faselt, ist ein Miesmacher, Schwarzseher aus der rechten Ecke, Verschwörungstheoretiker und Rechtspopulist.

Es läuft alles glääääänzend.

Gerade jetzt sucht Skorpi händeringend für seinen 400 Mann-Betrieb neue Fachkräfte. Überall wird eingestellt.

(Außer natürlich bei uns. Bei uns wurden gerade 100 Leute sofort entlassen. Aber ich bin auch Rechtspopulist).

Skorpi und sein keynesianischer und internationalistischer Aberglaube haben diese Kriese erst mitverursacht.

herberger
21.03.2020, 16:19
Wenn der Staat den kulturfremden Einwanderern nicht mehr oder weniger Unterhalt zahlen kann, dann werden die sich so verhalten als wenn man versucht einen Hund den Futternapf zu nehmen.

Buella
21.03.2020, 16:23
Ein Betrieb mit 250 Angestellten sollte nun wirklich Rücklagen haben....im Übrigen, geht die Masse ja immer noch arbeiten.

Dann erzählt doch mal, wie hoch diese Rücklagen sein müssen, bzw. welcher Zeitraum muß überbrückbar sein?

Pappenheimer
21.03.2020, 16:28
Ein Gutes hat die Coronakrise: Die Zeit der offenen Grenzen ist vorbei, ein schwerer Rückschlag für die sozialistischen Globalisten.

Buella
21.03.2020, 16:47
Ein Gutes hat die Coronakrise: Die Zeit der offenen Grenzen ist vorbei, ein schwerer Rückschlag für die sozialistischen Globalisten.

Das ist im Kanzler-Bunker zu Berlin noch nicht angekommen.

Blaz
21.03.2020, 16:48
Ein Gutes hat die Coronakrise: Die Zeit der offenen Grenzen ist vorbei, ein schwerer Rückschlag für die sozialistischen Globalisten.Naiver Trottel. Die kommen weiter mit Flugzeug, was auch nicht erst jetzt so ist.

Pappenheimer
21.03.2020, 16:49
Das ist im Kanzler-Bunker zu Berlin noch nicht angekommen.


Ich wette dass die große Sonnenkönigin und Alleinbesitzerin dieses Landes schon über die Zeit nach Corona nachdenkt, irgendwie muss doch dieses Land kaputtzukriegen sein...

Nationalix
21.03.2020, 16:53
du meinst, wie zB das ZDF? Dieser Verein hat Pensionsverpflichtungen in zweistelliger Mrd-Höhe, und null Rücklagen; müssen dies aus dem operativen mtl. Geschäft bestreiten, weshalb die auch die GEZ so lieben:auro:

Vielleicht hat sich das mit den Pensionsverpflichtungen bald relativiert.

der Karl
21.03.2020, 16:58
vielleicht hat sich das mit den pensionsverpflichtungen bald relativiert. klingt aber sehr böse!

Dr Mittendrin
21.03.2020, 17:01
Na, ich übernehme doch hier aktiv die Seniorenbetreuung :)

Gehen wir mal tiefer ins Detail, dann beleuchten wir deine Unwissenheit ( Dummheit ).

Buella
21.03.2020, 17:11
Ich wette dass die große Sonnenkönigin und Alleinbesitzerin dieses Landes schon über die Zeit nach Corona nachdenkt, irgendwie muss doch dieses Land kaputtzukriegen sein...

Ich denke, daß diese Kreatur die Krise karrieremäßig nicht überleben wird.

Buella
21.03.2020, 17:12
klingt aber sehr böse!

Ich finde das klingt eher realistisch und gesundschrumpfend.

Nationalix
21.03.2020, 17:17
klingt aber sehr böse!

Ich bin ja auch böse.

navy
21.03.2020, 19:05
Politik Berufsverbrecher, die nur Geschäfte Machen, Krieg und Mord finanzieren, haben das verursacht. Warum machten die Behörden Nichts, und zwar Anfang Februar, da wussten schon Alle Bescheid, wo die Beruffs Kriminellen der Deutschen Botschaft auch noch Visas aussstellten, für Leute aus dem Quaratäne Gebiet: QWuhan China. Ende "019, war doch dort dem Aussenminister Heiko Maas bekannt, oder sind die Idioten in den Botschaften nun zum Schreiben von realen Berichten noch geeignet, nachdem man die Posten an Schwuchteln und Hirnlose Frauen verkauft, wie mit S. Ceblis u.a.

Nur zur Ergänzung lt. Webasto Chef, wo die Firma in Folge bestens reagierte (https://www.focus.de/gesundheit/news/webasto-chef-engelmann-mitarbeiter-und-angehoerige-werden-ausgegrenzt-das-macht-mich-traurig_id_11634577.html), das war Anfang Februar, das Heupt Werk in Stockdorf sogar schloss, jeden Mitarbeiter in Quarantäne schickte! Vollständiges Politik Versagen in der EU, weil Alle Fakten Anfang Februar bekannt waren, man den Reise Tourismus der Alkoholker und Influenzer nicht unterband.

Initial angesteckt hatte sich der erste Mitarbeiter bei einer chinesischen Kollegin, die am deutschen Standort zu Gast gewesen war. Ihre Eltern stammen aus der Region Wuhan; sie hatten die Chinesin kurz zuvor besucht und offenbar angesteckt. Inzwischen steht die Firmenzentrale von Webasto genauso wie das Werk in Wuhan still.

Die Firma will Marktführer für Lade Stationen (https://webasto-charging.com/) werden, für E- Autos, also eine Folge der Betrugs E-Auto und Digitalsierungs Politik und der KfW wie immer.

Nur zur Ergänzung lt. Webasto Chef, wo die Firma in Folge bestens reagierte (https://www.focus.de/gesundheit/news/webasto-chef-engelmann-mitarbeiter-und-angehoerige-werden-ausgegrenzt-das-macht-mich-traurig_id_11634577.html), das war Anfang Februar, das Heupt Werk in Stockdorf sogar schloss, jeden Mitarbeiter in Quarantäne schickte! Vollständiges Politik Versagen in der EU, weil Alle Fakten Anfang Februar bekannt waren, man den Reise Tourismus der Alkoholker und Influenzer nicht unterband.

Initial angesteckt hatte sich der erste Mitarbeiter bei einer chinesischen Kollegin, die am deutschen Standort zu Gast gewesen war. Ihre Eltern stammen aus der Region Wuhan; sie hatten die Chinesin kurz zuvor besucht und offenbar angesteckt. Inzwischen steht die Firmenzentrale von Webasto genauso wie das Werk in Wuhan still.

Die Firma will Marktführer für Lade Stationen (https://webasto-charging.com/) werden, für E- Autos, also eine Folge der Betrugs E-Auto und Digitalsierungs Politik und der KfW wie immer.

Sörensen
21.03.2020, 21:04
Hier ist mal wieder eine Meldung zum flennenden Bäcker:

https://www.welt.de/vermischtes/article206709257/Bosselmann-Weinender-Baecker-droht-kranken-Mitarbeitern-mit-Entlassung.html

Er droht bei Krankmeldungen mit Entlassungen. Ich wusste gleich das er ein Blender ist.

navy
22.03.2020, 07:28
Die Verblödungs Geschäftemacher, werden schon was wieder erfinden. Kaum zu glauben wie Weltweit die Westlichen Staaten verkommen mit ihren Lügen, 'Geschäftemachen. die selben Geschäftemacher wie beim Klima Betrug, Fryday for future, Krieg gegen den Terrorimus, Entwicklungshilfe usw. Die Panikmacher (https://www.rubikon.news/artikel/die-panikmacher)

Real eine ganz normale Sache, wenn die korrupten Politiker nicht wären, was der Amtsarzt aus Italien ebenso bestätigt. Nur weil die Banden zu wenig Müll verkaufen, macht man wieder eine neue Betrugsmasche auf.

Ein finanzieller Glücksfall für die großen Impfstoffhersteller der Pharmaindustrie einschließlich GlaxoSmithKline, Novartis, Merck & Co., Sanofi, Pfizer und andere. Dieselben großen Pharmaunternehmen stehen ebenfalls hinter der Coronavirus-Pandemie.

Selbst Ausgangs Sperren, braucht es nicht, wie Schweden zeigt, Türkei, nur diese Disko, Apr Ski Feiern, Fasching usw.. auf engen Raum sind für ältere Leute gefährlich


Stefano Montanari (https://www.byoblu.com/2020/03/19/immunodepressi-per-legge-stefano-montanari-byoblu24/), ein Nanopathologe aus Bologna: Blog von Stefano Montanari

Für ihn ist das Coronavirus ein großer Betrug, Impfstoffe ebenso Betrug, weil sie nicht funktionieren können und keine so tödliche Krankheit, sondern der Körper heilt das normal selbst. "Korruptes Gesundheitssystem"! Panik Mache mit erfundenen Krankheiten, ist ein Deutsches Geschäfts Modell der Privatisierung.


Coronavirus: comunicato AMPAS (https://www.primapaginadiyvs.it/coronavirus-intervista-al-dott-stefano-montanari/)

Di Stefano Montanari





«Die Zahl der Todesfälle haben wir aus Wikipedia entnommen»

Papierbürokratie, menschliche Fehler und fehlende digitale Werkzeuge: Das Bundesamt für Gesundheit schafft es nicht mehr, die Corona-Epidemie in der Schweiz korrekt zu dokumentieren. Das erschwert die Bekämpfung des Virus.

Eine Recherche von Adrienne Fichter, 20.03.2020


Wie viele Personen in der Schweiz wurden bisher getestet? Wie viele positiv, wie viele negativ? Wer gilt als geheilt, und wie viele Leute sind gestorben?

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) kann zu einigen dieser Fragen keine Antworten mehr geben. Oder zumindest keine präzisen und aktuellen.

Dies geht aus Gesprächen hervor, welche die Republik über die vergangenen zwei Wochen mit diversen Mitarbeitenden aus den zuständigen Abteilungen geführt hat. Sie berichten von einer veralteten, überholten IT-Infrastruktur und von einer «Papier*schlacht wie in einem Film der 1980er-Jahre».

https://www.republik.ch/2020/03/20/die-zahl-der-todesfaelle-haben-wir-aus-wikipedia-entnommen?utm_source=pocket-newtab



Milliarden Betrugs Maschine „Corona“ Virus der EU mit Werner Hoyer (EIB), Ursula v.d. Leyen, Mariya Gabriel (Kategorien:Europa Schlagwörter: Bill Gates, Monstana Milliarden Betrugs Maschine „Corona“ Virus der EU mit Werner Hoyer (EIB), Ursula v.d. Leyen, Mariya Gabriel)

Zudem machen heute nicht nur prekäre, sondern auch „normale“ Arbeitsverhältnisse zusätzlich krank – von Arbeitslosigkeit ganz abgesehen. Die seelische und körperliche Gesundheit der Mehrheitsbevölkerung ist für Bundeskanzlerin Merkel, Gesundheitsminister Spahn, Bayerns Ministerpräsident Söder und die Unternehmerlobby kein verbindlicher Wert: Ihr System lebt von und mit der Krankheit. Von Werner Rügemer.

von Jens Wernicke (https://www.rubikon.news/artikel/die-pandemie-als-massenpsychose)

Wir haben die letzten Tage und Wochen damit verbracht, die Argumente und Fakten zur sogenannten Corona-Pandemie zu prüfen. Und Dr. Wolfgang Wodarg, (https://www.wodarg.com/) der nun landesweit wie ein Paria verleumdet und diskreditiert wird, hat recht:

Hintermänner des Betruges die bekannten Pharma Unternehmer, der Pentagon, etliche Milliardäre, bis zu den Idioten in Berlin

https://geopolitiker.wordpress.com/2020/03/19/milliarden-betrugs-maschine-corona-virus-der-eu-mit-werner-hoyer-eib-ursula-v-d-leyen-mariya-gabriel/#comment-53745

Bruddler
22.03.2020, 07:35
Ich tippe mal auf Abschaffung des Bargeld.

Abschaffung aller Nationalstaaten ? Weltweit keine Grenzen mehr ?
Schaffung einer einheitl. Menschenrasse ?

Valdyn
22.03.2020, 07:52
Nach Corona kommt ein neuer Kalter Krieg. Man wird den Globalismus zurückfahren, sich aus Asien zurückziehen, zu mehr Nationalstaatlichkeit zurückkehren und Produktion wieder vermehrt in die eigenen Länder holen. Es wird ein wahnsinniges Wirtschaftswunder geben.

herberger
22.03.2020, 07:58
Eine Seuchen Sondersteuer für zukünftige Seuchen.

schlaufix
22.03.2020, 08:00
Nach Corona wird man mehr denn je auf die Solidarität seiner Mitmenschen angewiesen sein. Mangels Geld werden nicht wenige ein anderes Leben führen müssen als bisher.

Seligman
22.03.2020, 08:24
Ich bin gegen alles hier "Vorgeschlagene". Ihr habt ja schon alle aufgegeben. Sackgesichter. Schwächlinge......

Veruschka
22.03.2020, 11:49
Nach Corona kommt ein neuer Kalter Krieg. Man wird den Globalismus zurückfahren, sich aus Asien zurückziehen, zu mehr Nationalstaatlichkeit zurückkehren und Produktion wieder vermehrt in die eigenen Länder holen. Es wird ein wahnsinniges Wirtschaftswunder geben.
Warum ein kalter Krieg?
Dem anderen kann ich mich durchaus anschließen.

Valdyn
22.03.2020, 11:54
Warum ein kalter Krieg?
Dem anderen kann ich mich durchaus anschließen.

Weil es im Grunde jetzt auch zwei Blöcke gibt. Den sog. Westen mit seinen Vorstellungen von Globalisierung und Russland, China, Iran usw.

Wenn Corona dazu führt, dass die Globalisierung des sog. Westens zumindest in Teilen rückabgewickelt wird, ist das zum einen eine Niederlage und zum anderen schafft das Raum für Russland/China ihre Vorstellungen durchzudrücken. Das wird wieder zu Konflikten führen die wir schon kennen. Zumal die ja letztlich nie ganz verschwunden waren.

LOL
22.03.2020, 12:00
Warum ein kalter Krieg?
Dem anderen kann ich mich durchaus anschließen.
Weil es eh schon längst einen leichten Einstieg dazu gibt, zwischen den USA und China, und dieser Coronavirus zusätzlich aus chinesischer Nachlässigkeit in der Welt verbreitet wurde.

sunbeam
22.03.2020, 12:01
Abschaffung aller Nationalstaaten ? Weltweit keine Grenzen mehr ?
Schaffung einer einheitl. Menschenrasse ?

Das fände ich super!

Doppelstern
22.03.2020, 12:05
Ich kann euch beruhigen.

Es wird sich nach Corona nichts verändern. Außer die Regierung wird sich das Geld, was sie jetzt für die Wirtschaft, Industrie, Selbständige und Kurzarbeiter ausgegeben hat, wieder in Form einer Steueranhebung zurückholen. Vielleicht die Mwst auf 20% anheben, wer weiß ?

Denn die Bundesregierung hat nicht in Humanität gebadet sondern ist gefräßig, vor allen Dingen dem eigenen Volk gegenüber.

Merkelraute
22.03.2020, 12:13
Abschaffung aller Nationalstaaten ? Weltweit keine Grenzen mehr ?
Schaffung einer einheitl. Menschenrasse ?

Dann geht die Evolution weiter und die Menschen bekommen eine lange Pinocchio-Nase ! Homo nixsapiensis pinocchio.

henriof9
22.03.2020, 12:31
Vermutlich wird Corona viele Existenzen vernichten. Kleinere Betriebe, Familienbetriebe, Selbstständige. Den großen wird es nichts ausmachen.
Wackelige Regionen wie das Saarland könnten endgültig den Anschluss verlieren. Ich befürchte da wirklich hohe Arbeitslosenzahlen, junge Menschen werden das Bundesland in Scharen verlassen.
Händeschütteln ist passé. Für Bargeld sehe ich auch das endgültige Ende nahen.

Davon kannst Du ausgehen.
Ich erlebe das jetzt jeden Tag bei uns im Steuerbüro... Die meisten der Mandanten mussten ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit auf 0 schicken. Entlassen wollen sie " noch " nicht, wollen aber wissen wie ihnen selbst geholfen werden kann.
Ich bin nur gespannt wie das Hilfspaket für die Kleinunternehmer und Kleinselbstständigen aussehen wird denn deren Kosten laufen weiter, vom fehleneden Geld für den eigenen Lebensunterhalt ganz zu schweigen.....

FranzKonz
22.03.2020, 12:32
Davon kannst Du ausgehen.
Ich erlebe das jetzt jeden Tag bei uns im Steuerbüro... Die meisten der Mandanten mussten ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit auf 0 schicken. Entlassen wollen sie " noch " nicht, wollen aber wissen wie ihnen selbst geholfen werden kann.
Ich bin nur gespannt wie das Hilfspaket für die Kleinunternehmer und Kleinselbstständigen aussehen wird denn deren Kosten laufen weiter, vom fehleneden Geld für den eigenen Lebensunterhalt ganz zu schweigen.....

Wo kommst Du denn jetzt her? Ist die Truppe schon so coronageschädigt, dass die Reservisten herangezogen werden müssen?

kiwi
22.03.2020, 12:38
Was derzeit stattfindet (panikartige Hamsterkäufe ect.) wird nicht durch Corona selbst ausgelöst, sondern durch die mediale "Hysterie" die aus Corona gemacht wird. :hi:

Hallo Bruddler zuerst einen sonnigen Nachmittag

Zwischen panikartigen Hamsterkäufen und gezielt notwendiges einkaufen ist für mich ein großer Unterschied.

Panikartig = Durch die Laufgänge im Supermarkt hasten und in den Einkaufswagen einwerfen was man erwischt.

Wenn ich Damenbinden –Tampons- Schulhefte – Lebensmittel die ich nie essen werde - Rote Beete – Fische - und anderes was ich niemals benötige in den Wagen werfe ist das panikartig.


Wenn ich aber bewusst das in den Wagen lege was ich benötige A…Papier – Dauerkonserven – Wurst – Gemüse - Saure Gurken – Essig - Öl – Milch – Salz – Waschpulver – Verhüterlis usw. einiges in größeren Mengen ist das hamstern ohne Panik.

So kaufe ich schon seit 32 Jahren ein – früher hatte ich Bedienstete
Gruß Kiwi

sunbeam
22.03.2020, 12:39
Wo kommst Du denn jetzt her? Ist die Truppe schon so coronageschädigt, dass die Reservisten herangezogen werden müssen?

:haha::gp:

henriof9
22.03.2020, 12:47
Wo kommst Du denn jetzt her? Ist die Truppe schon so coronageschädigt, dass die Reservisten herangezogen werden müssen?

Tja lieber Franz, in schwierigen Zeiten werden alle Kräfte mobiisiert :)

Betrachte es als " stille Reserve ":wink:

Mütterchen
22.03.2020, 13:06
Davon kannst Du ausgehen.
Ich erlebe das jetzt jeden Tag bei uns im Steuerbüro... Die meisten der Mandanten mussten ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit auf 0 schicken. Entlassen wollen sie " noch " nicht, wollen aber wissen wie ihnen selbst geholfen werden kann.
Ich bin nur gespannt wie das Hilfspaket für die Kleinunternehmer und Kleinselbstständigen aussehen wird denn deren Kosten laufen weiter, vom fehleneden Geld für den eigenen Lebensunterhalt ganz zu schweigen.....

Ja, man muss kein Experte sein, um die Zukunft kritisch zu sehen.

Insolvenzexperte zu Corona-Hilfe
Die Pleitewelle kommt nach der Krise


Theoretisch sollen die Unternehmen Einnahmeausfälle in den kommenden Monaten durch die versprochenen Liquiditätshilfen überbrücken. In der Praxis weiß ich aber von meinen Mandanten, dass ihre Hausbank noch gar nicht weiß, wie die Auszahlung dieser Darlehen geregelt werden soll. Außerdem reicht das Personal kaum, um die riesige Zahl von Anträgen schnell genug zu bearbeiten. Und schließlich geht es bei den Hilfen ja um Darlehen, um Schulden, die irgendwann zurückgezahlt werden sollen. Dabei ist ja die Frage, wie Unternehmen, die zu normalen Zeiten gerade so über die Runden kommen oder vielleicht einen kleinen Gewinn erwirtschaften, einen riesigen zusätzlichen Schuldenberg abtragen sollen.
Dann ist die Pleitewelle nur aufgeschoben?

Es könnte gut sein, dass sich viele Unternehmen am Ende der Krise angesichts der angehäuften Schulden überlegen, sich zur Entschuldung durch ein Insolvenzverfahren zu sanieren...




https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Pleitewelle-kommt-nach-der-Krise-article21659566.html

henriof9
22.03.2020, 13:17
Ja, man muss kein Experte sein, um die Zukunft kritisch zu sehen.

Insolvenzexperte zu Corona-Hilfe
Die Pleitewelle kommt nach der Krise


Theoretisch sollen die Unternehmen Einnahmeausfälle in den kommenden Monaten durch die versprochenen Liquiditätshilfen überbrücken. In der Praxis weiß ich aber von meinen Mandanten, dass ihre Hausbank noch gar nicht weiß, wie die Auszahlung dieser Darlehen geregelt werden soll. Außerdem reicht das Personal kaum, um die riesige Zahl von Anträgen schnell genug zu bearbeiten. Und schließlich geht es bei den Hilfen ja um Darlehen, um Schulden, die irgendwann zurückgezahlt werden sollen. Dabei ist ja die Frage, wie Unternehmen, die zu normalen Zeiten gerade so über die Runden kommen oder vielleicht einen kleinen Gewinn erwirtschaften, einen riesigen zusätzlichen Schuldenberg abtragen sollen.
Dann ist die Pleitewelle nur aufgeschoben?

Es könnte gut sein, dass sich viele Unternehmen am Ende der Krise angesichts der angehäuften Schulden überlegen, sich zur Entschuldung durch ein Insolvenzverfahren zu sanieren...




https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Pleitewelle-kommt-nach-der-Krise-article21659566.html

Meine größte Befürchtung ist dabei auch die, dass die ganzen jetzigen Anträge auf Kurzarbeit später dann als unbegründet abgelehnt werden.
Richtig ist zwar, das derzeitig die Anträge quasi durchgewunken werden ... ob und wann die Erstattungen kommen sehen wir erst in den nächsten Wochen ...
aber ... die Bundesagentur wird alles in den kommenden Monaten genau überprüfen und da müssen Unterlagen, nachweise etc. beigebracht werden.
Kommen die dann zu dem Schluss, das es andere Möglichkeiten gegeben hätte oder z.B. eine vollkommene Betriebseinstellung nicht zwingend war dann muss das Kurzarbeitergeld wieder zurückgezahlt werden ....
Und wenn sich in den nächsten Monaten herausstellt, dass die Geldzahlungen mehr sind als von der Bundesregierung gedacht kann es durchaus passieren, dass die Prüfungen besonders " streng " vorgenommen werden müssen.

FranzKonz
22.03.2020, 13:29
Meine größte Befürchtung ist dabei auch die, dass die ganzen jetzigen Anträge auf Kurzarbeit später dann als unbegründet abgelehnt werden.
Richtig ist zwar, das derzeitig die Anträge quasi durchgewunken werden ... ob und wann die Erstattungen kommen sehen wir erst in den nächsten Wochen ...
aber ... die Bundesagentur wird alles in den kommenden Monaten genau überprüfen und da müssen Unterlagen, nachweise etc. beigebracht werden.
Kommen die dann zu dem Schluss, das es andere Möglichkeiten gegeben hätte oder z.B. eine vollkommene Betriebseinstellung nicht zwingend war dann muss das Kurzarbeitergeld wieder zurückgezahlt werden ....
Und wenn sich in den nächsten Monaten herausstellt, dass die Geldzahlungen mehr sind als von der Bundesregierung gedacht kann es durchaus passieren, dass die Prüfungen besonders " streng " vorgenommen werden müssen.

Es ist auch nicht einzusehen, dass die Allgemeinheit wieder einmal für die Vermögen der Unternehmer haften soll.