PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzarbeit beim Spiegel !



Merkelraute
02.04.2020, 19:06
Der Spiegel steht nach dem inhaltlichen nun auch am wirtschaftlichen Abgrund ! Kurzarbeit.
https://www.mmnews.de/vermischtes/141952-spiegel-prueft-kurzarbeit

:gib5:

Kaktus
02.04.2020, 19:18
Der Spiegel steht nach dem inhaltlichen nun auch am wirtschaftlichen Abgrund ! Kurzarbeit.
https://www.mmnews.de/vermischtes/141952-spiegel-prueft-kurzarbeit

:gib5:
Gibt es schon einen Termin, wann die Propagandaschleuder endlich dicht macht?

Leibniz
02.04.2020, 19:18
Erfreulich. Hoffentlich folgt bald die Insolvenz.

DerBeißer
02.04.2020, 19:20
Erfreulich. Hoffentlich folgt bald die Insolvenz.

Warum ?

Merkelraute
02.04.2020, 19:22
Erfreulich. Hoffentlich folgt bald die Insolvenz.

Das wäre natürlich perfekt, wenn die 68er Postille komplett einstellen muss. :D


Gibt es schon einen Termin, wann die Propagandaschleuder endlich dicht macht?
Wohl am 8. Mai. Dann ist der Krieg gegen das Volk vorbei.

grimreaper
02.04.2020, 19:23
Der Spiegel steht nach dem inhaltlichen nun auch am wirtschaftlichen Abgrund ! Kurzarbeit.
https://www.mmnews.de/vermischtes/141952-spiegel-prueft-kurzarbeit

:gib5:


Jeder bekommt das, was er verdient. Früher oder später.

Leibniz
02.04.2020, 19:23
Das wäre natürlich perfekt, wenn die 68er Postille komplett einstellen muss. :D
Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.

LOL
02.04.2020, 19:25
Erfreulich. Hoffentlich folgt bald die Insolvenz.
Vielleicht übernimmt noch irgendein Märchenbuch-Verlag den Laden...

Leibniz
02.04.2020, 19:27
Vielleicht übernimmt ja irgendein Märchenbuch-Verlag den Laden...
:haha: Das könnte etwas werden.

Minimalphilosoph
02.04.2020, 19:30
Die haben sich wahrscheinlich, wie wir hier im Coronastrang, die Fakten und Klatschnews über Corona um die Ohren gehauen, das der Chefredakteur mal wieder ein paar Nazis aufzudecken angewiesen hat....

LOL
02.04.2020, 19:31
Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Erst geht Springer fremd mit Berlin, dann steigt der HSV ab und nun säuft auch noch der Lügel ab und die St.Pauli Mädels an der Strasse haben wegen Corona auch kein Einkommen mehr...

Mein armes Hamburch...

Sitting Bull
02.04.2020, 19:32
Das wäre natürlich perfekt, wenn die 68er Postille komplett einstellen muss. :D


Wohl am 8. Mai. Dann ist der Krieg gegen das Volk vorbei.



Zu Zeiten von Rudolf Augstein waren die gar nicht mal schlecht.

Minimalphilosoph
02.04.2020, 19:35
Erst geht Springer fremd mit Berlin, dann steigt der HSV ab und nun säuft auch noch der Lügel ab und die St.Pauli Mädels an der Strasse haben wegen Corona auch kein Einkommen mehr...

Mein armes Hamburch...

Ich habe Hamburg mal geliebt. Nachdem ich in Dortmund, München und in einer schleswig-holsteinischen mittelgrossen Stadt lebte.

Aber 2014 musste ich da wech...

Ansuz
02.04.2020, 19:35
Zu Zeiten von Rudolf Augstein waren die gar nicht mal schlecht.

:gib5:

Die Interviews sollen damals bei den Politschranzen sogar gefürchtet gewesen sein. Heute ist alles einheitlich weichgespült und Interviews mit unseren Volkszertretern müssen vorab nach Durchsicht genehmigt werden. Die beste Demokrattur, die man sich kaufen kann. Oder so.

Franko
02.04.2020, 19:38
Mal eine Frage: Ich hab das bisher immer so verstanden, dass die Kurzarbeiter nur noch 60% vom ursprünglichen Lohn bekommen.

Jetzt lese ich gerade, dass der Staat 60% vom bisherigen Lohn "übernimmt". Es bleibt für den Arbeitnehmer also alles wie immer?!

Wieso jammern dann die Kurzarbeiter eigentlich rum? Insbesondere wenn sie größtenteils daheim bleiben können und fürs Nichstun Geld bekommen?!?

Sitting Bull
02.04.2020, 19:38
:gib5:

Die Interviews sollen damals bei den Politschranzen sogar gefürchtet gewesen sein. Heute ist alles einheitlich weichgespült und Interviews mit unseren Volkszertretern müssen vorab nach Durchsicht genehmigt werden. Die beste Demokrattur, die man sich kaufen kann. Oder so.


Bei Helmut Kohl hatte der Spiegel Hausverbot.

ABAS
02.04.2020, 19:41
Das die Angestellten der Spiegels " Kurzarbeitergeld " bekommen halte ich fuer ein
Geruecht, da bereits 50 % des Spiegelsverlags seit 1974 den Angestellten gehoert
und sie somit Teileigentuemer des Verlags sind.



SPIEGEL-Verlag: die wichtigsten Fakten über das Verlagshaus

...

Unternehmensstruktur des SPIEGEL-Verlags

Die Unternehmensstruktur des SPIEGEL-Verlags sind nach eigenen Angaben des Unternehmens „einzigartig in der europäischen Medienlandschaft“. So hat der Mitgründer, Herausgeber und Chefredakteur Rudolf Augstein, der am 7. November 2002 verstorben ist, bereits im Jahr 1974 die Hälfte des SPIEGEL-Verlags an die Mitarbeiter übertragen. Die Angestellten haben seitdem einen Anspruch auf die Hälfte des Gewinns. Heute sind die Eigentümer der SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG der Verlag Gruner+Jahr GmbH & Co KG, die KG Beteiligungsgesellschaft für SPIEGEL-Mitarbeiter mbH & Co., die Erbengemeinschaft Augstein und die Rudolf Augstein GmbH.

...

https://www.presseplus.de/blog/der-spiegel-verlag/

Leibniz
02.04.2020, 19:44
:gib5:

Die Interviews sollen damals bei den Politschranzen sogar gefürchtet gewesen sein. Heute ist alles einheitlich weichgespült und Interviews mit unseren Volkszertretern müssen vorab nach Durchsicht genehmigt werden. Die beste Demokrattur, die man sich kaufen kann. Oder so.
Das missratene Kind hat ihn wohl verkommen lassen. War schließlich auch kein eigenes Blut, sondern Kuckuckskind.

ABAS
02.04.2020, 19:48
Erst geht Springer fremd mit Berlin, dann steigt der HSV ab und nun säuft auch noch der Lügel ab und die St.Pauli Mädels an der Strasse haben wegen Corona auch kein Einkommen mehr...

Mein armes Hamburch...

Die " Maedels " vom Gnosa haben auch kein Einkommen mehr.
Umsatz und Ertrag sind gegangen. Nur die Kosten sind gebleiben!

Leibniz
02.04.2020, 19:49
Die " Maedels " vom Gnosa haben auch kein Einkommen mehr.
Umsatz und Ertrag sind gegangen. Nur die Kosten sind gebleiben!
Es handelt sich also um eine Krise der Käuflichen.

Leibniz
02.04.2020, 19:51
Das die Angestellten der Spiegels " Kurzarbeitergeld " bekommen halte ich fuer ein
Geruecht, da bereits 50 % des Spiegelsverlags seit 1974 den Angestellten gehoert
und sie somit Teileigentuemer des Verlags sind.
Umso erfreulicher ist die anstehende Insolvenz.

Dann können die Lügner endlich die Früchte ihrer Arbeit kosten.

Ansuz
02.04.2020, 19:52
Das missratene Kind hat ihn wohl verkommen lassen. War schließlich auch kein eigenes Blut, sondern Kuckuckskind.
Dazu kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich die genauen Umstände nicht kenne. Kenne hingegen Familien mit Adoptivkindern, wo es gut läuft. Sobald das Kind "Papa" oder "Mama" zu einem sagt, ist Widerstand in der Regel zwecklos. ;)

Haspelbein
02.04.2020, 19:53
:gib5:

Die Interviews sollen damals bei den Politschranzen sogar gefürchtet gewesen sein. Heute ist alles einheitlich weichgespült und Interviews mit unseren Volkszertretern müssen vorab nach Durchsicht genehmigt werden. Die beste Demokrattur, die man sich kaufen kann. Oder so.

Ich kann mich an die Interviews erinnern, sie waren sogar aggressiv. Die Interviews müssen selbst heute nicht genehmigt werden. Es hat sich die Praxis jedoch etabliert, und die Medien haben davor Angst, keine Interviews mehr so bekommen. Ein vorauseilender Gehorsam.

romeo1
02.04.2020, 19:53
Ich finde, auf diese Nachricht kann man schon einmal ein Fläschchen Sekt entkorken.Dem Lügel geht es verdientermaßen an den Kragen. Jetzt warte ich nur noch auf eine vergleichbare Nachricht von der Alpenprawda.

Leibniz
02.04.2020, 19:53
Mal eine Frage: Ich hab das bisher immer so verstanden, dass die Kurzarbeiter nur noch 60% vom ursprünglichen Lohn bekommen.

Jetzt lese ich gerade, dass der Staat 60% vom bisherigen Lohn "übernimmt". Es bleibt für den Arbeitnehmer also alles wie immer?!

Wieso jammern dann die Kurzarbeiter eigentlich rum? Insbesondere wenn sie größtenteils daheim bleiben können und fürs Nichstun Geld bekommen?!?

Weil es für sie keine Arbeit ist. Es ist der gesamte Lebensinhalt der Polit-Aktivisten, die heute in den Redaktionen sitzen.

Leibniz
02.04.2020, 19:55
Dazu kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich die genauen Umstände nicht kenne. Kenne hingegen Familien mit Adoptivkindern, wo es gut läuft. Sobald das Kind "Papa" oder "Mama" zu einem sagt, ist Widerstand in der Regel zwecklos. ;)
Mittlerweile hat Jakob Augstein das sinkende Schiff auch verlassen und einen neuen, erfolglosen Verlag gegründet.

Leibniz
02.04.2020, 19:56
Ich finde, auf diese Nachricht kann man schon einmal ein Fläschchen Sekt entkorken.Dem Lügel geht es verdientermaßen an den Kragen. Jetzt warte ich nur noch auf eine vergleichbare Nachricht von der Alpenprawda.
Die Vorfreude ist groß.

Stanley_Beamish
02.04.2020, 20:02
Das die Angestellten der Spiegels " Kurzarbeitergeld " bekommen halte ich fuer ein
Geruecht, da bereits 50 % des Spiegelsverlags seit 1974 den Angestellten gehoert
und sie somit Teileigentuemer des Verlags sind.

Das kommt auf die Arbeitsverträge (Weisungsgebundenheit) und die Höhe des Anteils und die damit verbundenen Möglichkeiten zur Einflussnahme an. Auch Gesellschafter einer GmbH können Arbeitnehmer sein.

Ansuz
02.04.2020, 20:03
Die Holzmedien haben schon lange ausgedient. Hofberichterstattung will kaum einer noch lesen, wenn er dafür zahlen muß. Dieser Bereich ist bereits durch die GEZ-Medien mitsamt der Zwangszahlungen dafür abgedeckt.

Die verbliebenen Abonnenten der Holzmedien rekrutieren sich überwiegend aus Bibliotheken, Behörden sowie Altlesern.

Interessant ist auch, zu beobachten, wie die Leser der Online-Präsenzen der bunzeldeutschen Qualitätspresse massenweise abspringen, sobald die Inhalte zahlungspflichtig werden. :D

ABAS
02.04.2020, 20:04
Mal eine Frage: Ich hab das bisher immer so verstanden, dass die Kurzarbeiter nur noch 60% vom ursprünglichen Lohn bekommen.

Jetzt lese ich gerade, dass der Staat 60% vom bisherigen Lohn "übernimmt". Es bleibt für den Arbeitnehmer also alles wie immer?!

Wieso jammern dann die Kurzarbeiter eigentlich rum? Insbesondere wenn sie größtenteils daheim bleiben können und fürs Nichstun Geld bekommen?!?


Es gibt Unternehmen die sind nicht erst seit der Allgemeinverfuegungen von Mitte
Maerz durch die Coronkrise geschaedigt sondern schon ab Anfang Januar. Das ist
z.B. bei der Reisebuerobranche der Fall. Die Umsaetze sind seit Januar auf Null
gefallen. Die Mitarbeiter werden in den Bueros nicht mehr benoetigt, da es keine
Kunden gibt, die beraten werden und buchen wollen, selbst wenn die Bueros fuer
die Kunden geoeffnet werden duerften.

Es gibt Unternehmen in der Reisebranche die haben mehrere Hundert Mitarbeiter,
die monatlich puenktlich bezahlt werden wollen. Mir ist eines dieser Unternehmen
bekannt. Der Chef sitzt seit Januar allein im Buero und wartet auf Kurzarbeitergeld
vom Staat das nicht kommt. Um die Mitarbeiter im Februar zu zahlen hat es noch
gereicht. Da Umsaetze im Maerz und April ebenfalls nicht generiert werden koennen
wird er die Mitarbeiter fuer Maerz und April nur ueber das Kurzarbeitergeld und mit
Krediten der Banken bezahlen koennen.

Stanley_Beamish
02.04.2020, 20:07
Mal eine Frage: Ich hab das bisher immer so verstanden, dass die Kurzarbeiter nur noch 60% vom ursprünglichen Lohn bekommen.

Jetzt lese ich gerade, dass der Staat 60% vom bisherigen Lohn "übernimmt". Es bleibt für den Arbeitnehmer also alles wie immer?!

Wieso jammern dann die Kurzarbeiter eigentlich rum? Insbesondere wenn sie größtenteils daheim bleiben können und fürs Nichstun Geld bekommen?!?


Mit Staat ist die Arbeitsagentur gemeint, die 60 bzw 67% des Nettolohns zahlt. Da muss man sich schon erheblich einschränken, vor allem wenn man hohe laufende Kosten hat.
Du bekommst auch als Arbeitsloser Geld fürs Nichtstun. Dafür hast du ja vorher in die Arbeitlosenversicherung gezahlt.

ABAS
02.04.2020, 20:08
Umso erfreulicher ist die anstehende Insolvenz.

Dann können die Lügner endlich die Früchte ihrer Arbeit kosten.

Der Spiegel Verlag wird nicht in die Insolvenz gehen weil die Genossen aus der Russischen
Foederation und VR China den Spiegel als " Schnaeppchen " uebernehmen um sich weiter
in die westliche Medien- und Verlagslandschaft einzukaufen. Ich freue mich schon darauf!
Ob es die Russen oder die Chinesen machen ist mir egal. Einer der beiden macht es und
dann wird im Spiegel nur noch die Wahrheit geschrieben.

Leibniz
02.04.2020, 20:11
Der Spiegel Verlag wird nicht in die Insolvenz gehen weil die Genossen aus der Russischen
Foederation und VR China den Spiegel als " Schnaeppchen " uebernehmen um sich weiter
in die westliche Medien- und Verlagslandschaft einzukaufen. Ich freue mich schon darauf!
Ob es die Russen oder die Chinesen machen ist mir egal. Einer der beiden macht es und
dann wird im Spiegel nur noch die Wahrheit geschrieben.
Das kannst Du vergessen. Die Chinesen tätigen intelligente, strategische Investitionen. Beispielsweise Blackstone.
Sie haben kein Interesse an einem Fass ohne Boden und ohne Mehrwert.

Ansuz
02.04.2020, 20:16
Ich kann mich an die Interviews erinnern, sie waren sogar aggressiv. Die Interviews müssen selbst heute nicht genehmigt werden. Es hat sich die Praxis jedoch etabliert, und die Medien haben davor Angst, keine Interviews mehr so bekommen. Ein vorauseilender Gehorsam.

M.E. geht das doch einen Tick weiter. Hier auf die Schnelle ein Beispiel:

Stephan WeilNiedersachsens Ministerpräsident ließ Regierungserklärung von VW umschreiben (https://www.focus.de/politik/deutschland/stephan-weil-niedersachsens-ministerpraesident-liess-regierungserklaerung-von-vw-umschreiben_id_7439787.html)

ABAS
02.04.2020, 20:20
Das kannst Du vergessen. Die Chinesen tätigen intelligente, strategische Investitionen. Beispielsweise Blackstone.
Sie haben kein Interesse an einem Fass ohne Boden und ohne Mehrwert.

Du bist zu sehr auf Profite fixiert. Gerade Medien- und Verlagsunternehmen haben
eine hohen immateriellen Wert:

Einfluss auf die Meinungsbildung der Masse!

Das wissen die Genossen in der VR China und Russischen Foederation. Ob sie mit
dem Spiegel monetaer hohe Verluste machen, ist mit Verlaub gesagt " scheissegal"
Frisches Geld kommt immer aus Peking oder Moskau nach!

Leibniz
02.04.2020, 20:22
Du bist zu sehr auf Profite fixiert. Gerade Medien- und Verlagsunternehmen haben
eine hohen immateriellen Wert:

Einfluss auf die Meinungsbildung der Masse!

Das wissen die Genossen in der VR China und Russischen Foederation. Ob sie mit
dem Spiegel monetaer hohe Verluste machen, ist mit Verlaub gesagt " scheissegal"
Frisches Geld kommt immer aus Peking oder Moskau nach!
Das stellt China in zwei Wochen besser auf als das, was ein Spiegel ihnen bieten könnte. Siehe RT.
RT operiert mit einem winzigen Budget und trifft doch viele Konsumenten.

Merkelraute
02.04.2020, 20:22
Das die Angestellten der Spiegels " Kurzarbeitergeld " bekommen halte ich fuer ein
Geruecht, da bereits 50 % des Spiegelsverlags seit 1974 den Angestellten gehoert
und sie somit Teileigentuemer des Verlags sind.

Ja, noch besser ! Die können ihre Postille ja jetzt als Klopapier verkaufen ! :D

Was ist eigentlich mit dem SPD Medienkonzern DDVG ? Der müsste doch jetzt richtig tief in den Schulden stehen.

Leibniz
02.04.2020, 20:24
Ja, noch besser ! Die können ihre Postille ja jetzt als Klopapier verkaufen ! :D

Was ist eigentlich mit dem SPD Medienkonzern DDVG ? Der müsste doch jetzt richtig tief in den Schulden stehen.
Hoffentlich reißt er die Polit-Sekte SPD mit in den Abgrund.

ABAS
02.04.2020, 20:25
Das stellt China in zwei Wochen besser auf als das, was ein Spiegel ihnen bieten könnte. Siehe RT.
RT operiert mit einem winzigen Budget und trifft doch viele Konsumenten.

Den Genossen aus Peking gefaellt das kommunistenrote Cover des Spiegels. Sie wollen ihn unbedingt haben!

https://abload.de/img/91p6ypnvjlluoj0c.jpg

Leibniz
02.04.2020, 20:27
Den Genossen aus Peking gefaellt das kommunistenrote Cover des Spiegels. Sie wollen ihn unbedingt haben!
Vielleicht könnten sie die Belegschaft in eine Reinigungsfirma für Bahnhof-Toiletten ausgliedern, dann könnte es funktionieren.

Klopperhorst
02.04.2020, 20:28
So um 2000 oder auch noch 2005 war der durchaus lesenswert.

---

Rolf1973
02.04.2020, 20:32
Danke für die Aufmunterung in dieser besch....eidenen Zeit. Der SPIEGEL am Abgrund ist ein guter Anfang, aber ich feiere erst, wenn er aufschlägt und es ordentlich scherbelt.

Merkelraute
02.04.2020, 20:33
Hoffentlich reißt er die Polit-Sekte SPD mit in den Abgrund.

Das Minus wird sich sicher in den Zahlen der SPD zeigen. Da hilft dann auch die kürzlich beschlossene Förderung vom Staat nicht mehr. :D

Haspelbein
02.04.2020, 20:40
M.E. geht das doch einen Tick weiter. Hier auf die Schnelle ein Beispiel:

Stephan WeilNiedersachsens Ministerpräsident ließ Regierungserklärung von VW umschreiben (https://www.focus.de/politik/deutschland/stephan-weil-niedersachsens-ministerpraesident-liess-regierungserklaerung-von-vw-umschreiben_id_7439787.html)

Das Land Niedersachsen hat meines Wissens eine Sperrminorität bei VW. Wie soll man da eine Unabhängigkeit erwarten?

Haspelbein
02.04.2020, 20:42
Hoffentlich reißt er die Polit-Sekte SPD mit in den Abgrund.

Nein, der Spiegel wir bald euch allen gehören, ob ihr wollt oder nicht. :D

marion
02.04.2020, 20:42
Mit Staat ist die Arbeitsagentur gemeint, die 60 bzw 67% des Nettolohns zahlt. Da muss man sich schon erheblich einschränken, vor allem wenn man hohe laufende Kosten hat.
Du bekommst auch als Arbeitsloser Geld fürs Nichtstun. Dafür hast du ja vorher in die Arbeitlosenversicherung gezahlt.

wenn jemand schon nach einem Monat mit 33% weniger Gehalt keine Miete mehr bezahlen kann, siehste wie krank das System ist und alles auf Oberkante Unterlippe genäht ist

Merkelraute
02.04.2020, 20:45
Nein, der Spiegel wir bald euch allen gehören, ob ihr wollt oder nicht. :D

Der Klopapierhersteller SCA sollte den Spiegel übernehmen und mit den Anlagen Klopapier mit roten Rand drucken ! :gib5:

Schlummifix
02.04.2020, 20:49
Erfreulich. Hoffentlich folgt bald die Insolvenz.

Dann kommt eben die "allgemeine Medienabgabe", weil Regimemedien logischerweise "systemrelevant" sind.

Der Begriff "systemrelevant" ist eine Erfindung des Merkel-Bolschewismus.

sunbeam
02.04.2020, 20:52
Der Spiegel steht nach dem inhaltlichen nun auch am wirtschaftlichen Abgrund ! Kurzarbeit.
https://www.mmnews.de/vermischtes/141952-spiegel-prueft-kurzarbeit

:gib5:

Kein Mitleid. Hoffe die gehen pleite!

Merkelraute
02.04.2020, 20:57
Dann kommt eben die "allgemeine Medienabgabe", weil Regimemedien logischerweise "systemrelevant" sind.

Der Begriff "systemrelevant" ist eine Erfindung des Merkel-Bolschewismus.

So viel Geld können die gar nicht drucken, um ihre 68er Träume alle zu verwirklichen. Ihr Traum wird jetzt zum Albtraum. Wie gesagt, Augstein kann doch Klopapier drucken!

Smultronstället II.
02.04.2020, 20:57
So um 2000 oder auch noch 2005 war der durchaus lesenswert.

---

So richtig abwärts mit allem ging es ab 2008 als Obama Präsident wurde und das klassische Feindbild "dummer amerikanischer Cowboy" wegfiel.

https://i.imgur.com/cQVtclC.jpg

Mit Obama als "schwarzer Marionette der Wall Street" (Cornel West) hat der Siegeszug dieser neo-liberalen Identitätspolitik angefangen, die Kritik an schwarzen Wall-Street-Marionetten, weiblichen Managerinnen und transsexuellen Ami-Söldnern unmöglich gemacht hat. Hier sterben auch die Überreste der klassischen europäischen Linken - irgendwelche alten, grauhaarigen Sozen, die auf Gewerkschaftsversammlungen mit Kohlearbeitern "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit" gesungen haben wurden durch junge grüne Weiber ersetzt, die Frauenquoten in den Vorstandsetagen wollen und Kritik an Hillary Clinton für eine russische Verschwörung halten. Auch die Tradition linker Kritik an Einwanderung von Lohndrückern, die in Deutschland ja schon bis 1907 reicht (als der Internationale Sozialistenkongress in Stuttgart sich gegen die Einwanderung von Lohndrückern aus unterentwickelten Ländern aussprach ... und die deutschen Linken dafür von Lenin attackiert wurden) geht hier endgültig zu Ende.

Auf schwarze und weibliche Marionetten zu setzen und auf "Buntheit" und Antirassismus usw. war leider ein sehr kluger Schachzug, auf den alle hereingefallen sind. Ihr Rechtskonservativen hier ja genauso, weil ihr meint, jetzt gegen "linke Milliardäre" und "Kulturmarxisten in den Vorstandsetagen" usw. kämpfen zu müssen. Die Rechtskonservativen haben immer noch die gleiche Sozenjäger-Mentalität obwohl die Linke überhaupt keine Rolle mehr spielt. Eigentlich gibt es jetzt nur noch Pseudo-Linke, die gegen die letzten Konservativen kämpfen.

Haspelbein
02.04.2020, 21:05
So richtig abwärts mit allem ging es ab 2008 als Obama Präsident wurde und das klassische Feindbild "dummer amerikanischer Cowboy" wegfiel.

https://i.imgur.com/cQVtclC.jpg

Mit Obama als "schwarzer Marionette der Wall Street" (Cornel West) hat der Siegeszug dieser neo-liberalen Identitätspolitik angefangen, die Kritik an schwarzen Wall-Street-Marionetten, weiblichen Managerinnen und transsexuellen Ami-Söldnern unmöglich gemacht hat. Hier sterben auch die Überreste der klassischen europäischen Linken - irgendwelche alten, grauhaarigen Sozen, die auf Gewerkschaftsversammlungen mit Kohlearbeitern "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit" gesungen haben wurden durch junge grüne Weiber ersetzt, die Frauenquoten in den Vorstandsetagen wollen und Kritik an Hillary Clinton für eine russische Verschwörung halten. Auch die Tradition linker Kritik an Einwanderung von Lohndrückern, die in Deutschland ja schon bis 1907 reicht (als der Internationale Sozialistenkongress in Stuttgart sich gegen die Einwanderung von Lohndrückern aus unterentwickelten Ländern aussprach ... und die deutschen Linken dafür von Lenin attackiert wurden) geht hier endgültig zu Ende.

Auf schwarze und weibliche Marionetten zu setzen und auf "Buntheit" und Antirassismus usw. war leider ein sehr kluger Schachzug, auf den alle hereingefallen sind. Ihr Rechtskonservativen hier ja genauso, weil ihr meint, jetzt gegen "linke Milliardäre" und "Kulturmarxisten in den Vorstandsetagen" usw. kämpfen zu müssen. Die Rechtskonservativen haben immer noch die gleiche Sozenjäger-Mentalität obwohl die Linke überhaupt keine Rolle mehr spielt. Eigentlich gibt es jetzt nur noch Pseudo-Linke, die gegen die letzten Konservativen kämpfen.

Na ja, als Auslandskorrespondent ist Marc Pitzke beim Spiegel ja sowas wie ein Hofberichterstatter für die Demokraten, NYC, und den Bundesstaat New York ganz allgemein. Dabei wirkt gerade dieser Staat von seiner Behördenwillkür, seinem Steuersystem und der Korruption eher abschreckend. Aber der Spiegel übernimmt die Aussagen der Politiker aus dieser Ecke fast 1:1. Das ist sehr bequem, denn man kann sich den Journalismus sparen.

Ansuz
02.04.2020, 21:11
(...)Ihr Rechtskonservativen hier ja genauso, weil ihr meint, jetzt gegen "linke Milliardäre" und "Kulturmarxisten in den Vorstandsetagen" usw. kämpfen zu müssen. Die Rechtskonservativen haben immer noch die gleiche Sozenjäger-Mentalität obwohl die Linke überhaupt keine Rolle mehr spielt. Eigentlich gibt es jetzt nur noch Pseudo-Linke, die gegen die letzten Konservativen kämpfen.
Grün klemmt leider. :top:

Insbesondere das von mir gefettete unterschreib ich. Naja, zumindest sieht man dieses simple, überkommene Feindbild langsam aufbrechen und statt nur auf die "linksversifften" zu schimpfen, wird endlich auch die tragende Rolle der Schwarzen Pest aka CDU/CSU zunehmend gewürdigt.

Bedauerlich zu konstatieren, daß wie stets in kritischen Zeiten den sogen konservativen Parteien mehr zugesprochen wird. Die stehen angeblich für Verläßlichkeit und Kompetenz in Wirtschaftsfragen. LOL.

Franko
02.04.2020, 21:20
Es gibt Unternehmen in der Reisebranche die haben mehrere Hundert Mitarbeiter,
die monatlich puenktlich bezahlt werden wollen. Mir ist eines dieser Unternehmen
bekannt. Der Chef sitzt seit Januar allein im Buero und wartet auf Kurzarbeitergeld
vom Staat das nicht kommt. Um die Mitarbeiter im Februar zu zahlen hat es noch
gereicht. Da Umsaetze im Maerz und April ebenfalls nicht generiert werden koennen
wird er die Mitarbeiter fuer Maerz und April nur ueber das Kurzarbeitergeld und mit
Krediten der Banken bezahlen koennen.

Im Januar schon beantragt????

Ist das sowas wie TUI, Expedia, HolidayCheck?

Heute im Radio hatte eine Betreiber eines Reisebüros angerufen. Er wird erst bezahlt (Provision), wenn die Reise stattfindet. Da jetzt aber fast alle Buchungen der letzten Monate für dieses Jahr storniert wurden, kommt kein Geld mehr rein und er hat sozusagen "umsonst" gearbeitet...

Rhino
02.04.2020, 21:21
Grün klemmt leider. :top:

Insbesondere das von mir gefettete unterschreib ich. Naja, zumindest sieht man dieses simple, überkommene Feindbild langsam aufbrechen und statt nur auf die "linksversifften" zu schimpfen, wird endlich auch die tragende Rolle der Schwarzen Pest aka CDU/CSU zunehmend gewürdigt.

Bedauerlich zu konstatieren, daß wie stets in kritischen Zeiten den sogen konservativen Parteien mehr zugesprochen wird. Die stehen angeblich für Verläßlichkeit und Kompetenz in Wirtschaftsfragen. LOL.
Die CDU ist doch selbst eine kulturmarxistische, linksliberal bis sozialistische Partei, die ab und zu mal etwas konservative oder wirtschaftsliberale Rhetorik von sich gibt.

Dass die Linke keine Rolle mehr spielt kann man so gewiss nicht unterschreiben. Die Neulinken haben doch so ziemlich alle gesellschaftlichen Institutionen uebernommen, eben weil sie lange Zeit die Deutungshoheit hatten. Das eigentliche Auslaufmodell sind die Altlinken, von wegen Arbeiterbewegung, klassischer Marxismus und so. Der Klassenkampf ist jetzt transsexuelle 'people of Colour' islamischen Glaubens gegen "Alte Weisse Maenner". Dabei hat man sich bekanntlich mit linken Akademikern und kosmopolitischen Milliardaeren zusammengetan.

Wenn der SPIEGEL von der Bildflaeche verschwinden wird, waere das natuerlich genial. Aber genau das hat man schon lange erwartet und deswegen an eine Medienabgabe aehnlich der GEZ gedacht.


Regierung erwägt staatliche Finanzhilfen für Zeitungen
Von DTS Nachrichtenagentur -7. Februar 2020
Die Bundesregierung prüft Maßnahmen, um die Medienvielfalt in Deutschland zu sichern. Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, seien zum Beispiel direkte oder indirekte Finanzhilfen für Zeitungen und Zeitschriften möglich. So könnte die GEZ-Gebühr für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk um wenige Euro für eine allgemeine „Medienabgabe“ erhöht werden, schreibt das Magazin.


Bei diesem Modell soll ein unabhängiges Fachgremium die Auswahl der Medien treffen. In einem Gutachten für die Bundesregierung hatte das Hans-Bredow-Institut der Universität Hamburg eine „nachhaltige Finanzierung journalistischer Leistungen“ angemahnt, die über kostenlose Inhalte im Internet nicht zu gewährleisten sei.


Man muss sich mal diesen orwellschen Doppelsprech auf der Zunge zergehen lassen. Weitere Zwangsgelder, "damit man die Medienvielfalt" in Deutschland sichern koenne. Genau das Gegenteil ist der Fall. Gefoerdert werden sollen Medien, die die eine Variante der herrschenden Ideologie vertreten und nicht regimekritsch sind.

Schlummifix
02.04.2020, 21:32
So viel Geld können die gar nicht drucken, um ihre 68er Träume alle zu verwirklichen. Ihr Traum wird jetzt zum Albtraum. Wie gesagt, Augstein kann doch Klopapier drucken!

Geniale Idee: Der Spiegel kann doch jetzt auf Klopapier umstellen. :?
Also Hefte herausbringen, die man gleichzeitig als Klopapier nutzen kann.
Das aktuelle Papier ist etwas hart und glatt.

Rolf1973
02.04.2020, 21:38
Geniale Idee: Der Spiegel kann doch jetzt auf Klopapier umstellen. :?
Also Hefte herausbringen, die man gleichzeitig als Klopapier nutzen kann.
Das aktuelle Papier ist etwas hart und glatt.

Du bist mir zuvorgekommen, ich hatte das schon mal vor längerer Zeit angesprochen: Mainstreamblätter auf Rollen zu 200 Blatt drucken, dann kaufe ich sie wieder.

Ansuz
02.04.2020, 21:39
Die CDU ist doch selbst eine kulturmarxistische, linksliberal bis sozialistische Partei, die ab und zu mal etwas konservative oder wirtschaftsliberale Rhetorik von sich gibt.
OK, aber das Etikett, was die nichtdestotrotz benutzen, wirkt noch auf die Altwähler, sonst wären die Wahlergebnisse anders. Das "C" für "christlich" wirkt auch noch auf viele Altwähler. Unfaßbar, aber Fakt.


Dass die Linke keine Rolle mehr spielt kann man so gewiss nicht unterschreiben. Die Neulinken haben doch so ziemlich alle gesellschaftlichen Institutionen uebernommen, eben weil sie lange Zeit die Deutungshoheit hatten. Das eigentliche Auslaufmodell sind die Altlinken, von wegen Arbeiterbewegung, klassischer Marxismus und so. Der Klassenkampf ist jetzt transsexuelle 'people of Colour' islamischen Glaubens gegen "Alte Weisse Maenner". Dabei hat man sich bekanntlich mit linken Akademikern und kosmopolitischen Milliardaeren zusammengetan.
Diese Neulinke hat m.E. mit "linken" Positionen nichts mehr gemein. Klassenkampf, Religionskritik usw. sind passe, statt dessen wird mit Identitätspolitikmüll aufgewartet, just das gleiche, wie die anderen Altparteien bieten. Wozu dann noch verschiedene Parteien?

Wenn der SPIEGEL von der Bildflaeche verschwinden wird, waere das natuerlich genial. Aber genau das hat man schon lange erwartet und deswegen an eine Medienabgabe aehnlich der GEZ gedacht.
Das System ist durch und durchverfilzt und verkommen und wartet stets mit solch perfiden Hintertürchen wie der "Medienabgabe" auf. Da hülfe im Grunde nur der sprichwörtliche Eiserne Besen, um einen echten Neustart zu ermöglichen.

Wobei selbst im Idealfalle die Gefahr bestünde, daß sich Geschichte wiederholte in dem Sinne, daß die neuen Strukturen sich alsbald den herkömmlichen angleichen würden in Ermangelung einer kritischen Masse wirklich anständiger Charaktere.




Man muss sich mal diesen orwellschen Doppelsprech auf der Zunge zergehen lassen. Weitere Zwangsgelder, "damit man die Medienvielfalt" in Deutschland sichern koenne. Genau das Gegenteil ist der Fall. Gefoerdert werden sollen Medien, die die eine Variante der herrschenden Ideologie vertreten und nicht regimekritsch sind.
:gib5:

Merkelraute
02.04.2020, 21:40
Geniale Idee: Der Spiegel kann doch jetzt auf Klopapier umstellen. :?
Also Hefte herausbringen, die man gleichzeitig als Klopapier nutzen kann.
Das aktuelle Papier ist etwas hart und glatt.

Es ist halt ein elitäres Klopapier auf Hochglanz. Das ist ein Genuss für jeden reichen 68er Arsch.

mick31
05.04.2020, 07:26
Der Spiegel steht nach dem inhaltlichen nun auch am wirtschaftlichen Abgrund ! Kurzarbeit.
https://www.mmnews.de/vermischtes/141952-spiegel-prueft-kurzarbeit

:gib5:

Endlich!

autochthon
05.04.2020, 07:30
Endlich!

Käuferinnen sind meist preussische Hackfressen-Weiber mit Kurzhaarfrisuren und krummen Haxen, die nichts können ausser hochdeutsch schwätzen!
recht so! :dg:

mick31
05.04.2020, 10:27
Käuferinnen sind meist preussische Hackfressen-Weiber mit Kurzhaarfrisuren und krummen Haxen, die nichts können ausser hochdeutsch schwätzen!
recht so! :dg:

Und die Idioten die zu dumm sind gescheite Weiber zu finden und sowas ficken müssen die armen Bettsaacher.

Filofax
05.04.2020, 11:10
[QUOTE=Ansuz;10209744

Diese Neulinke hat m.E. mit "linken" Positionen nichts mehr gemein. Klassenkampf, Religionskritik usw. sind passe, statt dessen wird mit Identitätspolitikmüll aufgewartet, just das gleiche, wie die anderen Altparteien bieten. Wozu dann noch verschiedene Parteien?

[/QUOTE]

Das Grundprinzip der Linken war eigentlich immer die Konterkarierung des Leistungsprinzipes.
Der Arbeiter war ja früher nicht Arbeiter weil er so gerne Arbeiter war, sondern weil er eben nicht genug Gehirnschmalz hatte für höhere Aufgaben.
Die SPD war deren Vertretung, hat dafür gesorgt dass sich auch "Schwache"und weniger Leistungsfähige organisieren können, damit diese Leute am unteren Ende der Gesellschaft nicht im totalem elend dahinvegetieren müssen.

Heute "umsorgt" die SPD und ihre grüne Schwesterpartei ebenfalls Leute die leistungsschwach sind. Also zum Beispiel Frauen mit unsinnigen Berufen, die in einer Leistungsgesellschaft ansonsten NIE eine Chance hätten, sich nun aber als "Frauenbeauftragte" verdingen können.
Dieses "neue studierte Prekariat" ist nun das Wählerreservoir der SPD und der Grünen. Sie werden millionenfach in staatlich finanzierten Einrichtungen (Integrationsindustrie, Klimaschutz, Anti - Rassismus -Initiativen usw...) gesteckt und vollenden dort ihren zerstörerisches Werk.

Differentialgeometer
08.04.2020, 06:44
So um 2000 oder auch noch 2005 war der durchaus lesenswert.

---

Das sehe ich auch so; ich lese den relativ regelmäßig seit 98 und muss sagen, dass bis 2005/2006, als wir dann AM als Kanzlerin hatten, der Spiegel echt gute Journalisten hatte. Heute sind es nur noch Gurken. Die guten ehemaligen Schreiber, sind oft bei Springer unterkommen (vor allem Welt).

Differentialgeometer
08.04.2020, 07:35
.... und heute gibt es die Updates auf türkisch: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spiegel-update-auf-tuerkisch-uyarilar-kaldirilmiyor-a-c2112bd4-d6f8-456d-acdb-8af7a4beaeb5

Doppelstern
08.04.2020, 08:14
Mal eine Frage: Ich hab das bisher immer so verstanden, dass die Kurzarbeiter nur noch 60% vom ursprünglichen Lohn bekommen.

Jetzt lese ich gerade, dass der Staat 60% vom bisherigen Lohn "übernimmt". Es bleibt für den Arbeitnehmer also alles wie immer?!

Wieso jammern dann die Kurzarbeiter eigentlich rum? Insbesondere wenn sie größtenteils daheim bleiben können und fürs Nichstun Geld bekommen?!?



Nun ja, 60% sind nun mal nur noch fast etwas mehr als die Hälfte, was sie bekommen. Da kommen viele Leute einfach nicht mehr über die Runden. Ihr voller Lohn reicht halt gerade mal für 30 Tage. Jetzt reicht er nur noch für 18 Tage. 40% weniger bedeutet für die meisten, den Gürtel so dermaßen enger zu schnallen, daß ihnen kaum noch Luft zum Atmen bleibt.

Swesda
08.04.2020, 08:19
Der Spiegel steht nach dem inhaltlichen nun auch am wirtschaftlichen Abgrund ! Kurzarbeit.
https://www.mmnews.de/vermischtes/141952-spiegel-prueft-kurzarbeit

:gib5:
Sehr gut. "Null Arbeit" beim Spiegel wäre noch besser, aber das kommt schon noch.

Wobei natürlich überall die Begehrlichkeiten wachsen, wenn der Staat mit unseren Steuergeldern herumwirft. Im Fall vom Spiegel wärs ja toll, wenn der den Bach runtergeht, aber insgesamt ist dieses "Maßnahmenpaket" mal wieder voll die taube Nuss. Dazu brauche ich keine Volksverräter, mit Geld rumwerfen kann jeder, und wenn es einem noch nicht mal gehört macht es dann besonders Spaß.
Zum Kotzen finde ich besonders die ernsthaften und nachdenklichen Minen von Merkel & Co, wenn sie so tun als wäre das Rauswerfen von unserem Geld das Ergebnis nächtelanger "harter Arbeit" und gemachter "Hausaufgaben". Diese verdammten A.schlöcher.

DerBeißer
08.04.2020, 08:27
Es ist halt ein elitäres Klopapier auf Hochglanz. Das ist ein Genuss für jeden reichen 68er Arsch.

Donnerwetter, wirklich Klasse der Beitrag. Wie schrieb mal jemand:
Zitat:
Derartige verbale Absonderungen kannst Du gerne auf Facebook oder sonstwo publizieren. Hier herrschen bestimmte Regeln und Qualitätsanforderungen.

Swesda
08.04.2020, 08:28
Nun ja, 60% sind nun mal nur noch fast etwas mehr als die Hälfte, was sie bekommen. Da kommen viele Leute einfach nicht mehr über die Runden. Ihr voller Lohn reicht halt gerade mal für 30 Tage. Jetzt reicht er nur noch für 18 Tage. 40% weniger bedeutet für die meisten, den Gürtel so dermaßen enger zu schnallen, daß ihnen kaum noch Luft zum Atmen bleibt.

Der User @Franko hat das System vielleicht nicht so recht verstanden. Das Prinzip ist nicht neu. Im fall von genehmigter Kurzarbeit erhält der AN 60%bzw. 67% mit Kind von seinem Nettogehalt. Das ist wirklich nicht viel, aber immer noch besser als eine Kündigung.

Neu ist, dass die strengen Auflagen für Kurzarbeit sehr weitgehend gelockert werde und dass der Staat sogar die Sozialabgaben für die Unternehmen übernimmt. Den Unternehmen entstehen also genau Null Personalkosten und sie bewahren sich ihr wertvolles Personal für die Zeit nach der Krise. Echte Gewinner sind mal wieder die Unternehmen, aber das war niemals anders zu erwarten gewesen.

DerBeißer
08.04.2020, 08:30
Käuferinnen sind meist preussische Hackfressen-Weiber mit Kurzhaarfrisuren und krummen Haxen, die nichts können ausser hochdeutsch schwätzen!
recht so! :dg:


Und die Idioten die zu dumm sind gescheite Weiber zu finden und sowas ficken müssen die armen Bettsaacher.

Wirklich ! :dg:

Zitat:
Derartige verbale Absonderungen kannst Du gerne auf Facebook oder sonstwo publizieren. Hier herrschen bestimmte Regeln und Qualitätsanforderungen.

Aber diese Absonder...äh qualitativen Beiträge entsprechen ja der Linie, oder....

Swesda
08.04.2020, 08:30
Es ist halt ein elitäres Klopapier auf Hochglanz. Das ist ein Genuss für jeden reichen 68er Arsch.
Zu beachten wäre allerdings die mangelhafte Saugfähigkeit dieser Rollenoffsetware. Andererseits wäre es schon schön, Motive wie dieses zu haben:

https://th.bing.com/th?id=OIP.l8-rUmL48qLjupDCZW1M1AHaE9&pid=Api&rs=1

Swesda
08.04.2020, 08:33
Donnerwetter, wirklich Klasse der Beitrag. Wie schrieb mal jemand:
Zitat:
Derartige verbale Absonderungen kannst Du gerne auf Facebook oder sonstwo publizieren. Hier herrschen bestimmte Regeln und Qualitätsanforderungen.
Wirklich "herrschen" tun diese deine Qualitätsanforderungen nicht.

Doppelstern
08.04.2020, 08:35
Der User @Franko hat das System vielleicht nicht so recht verstanden. Das Prinzip ist nicht neu. Im fall von genehmigter Kurzarbeit erhält der AN 60%bzw. 67% mit Kind von seinem Nettogehalt. Das ist wirklich nicht viel, aber immer noch besser als eine Kündigung.

Neu ist, dass die strengen Auflagen für Kurzarbeit sehr weitgehend gelockert werde und dass der Staat sogar die Sozialabgaben für die Unternehmen übernimmt. Den Unternehmen entstehen also genau Null Personalkosten und sie bewahren sich ihr wertvolles Personal für die Zeit nach der Krise. Echte Gewinner sind mal wieder die Unternehmen, aber das war niemals anders zu erwarten gewesen.


Ja, der Staat ist sehr fürsorglich für seine Unternehmer. Sie erhalten dem Unternehmer sein Personal und damit dem Staat die sprudelnden Steuereinnahmen. Und als Pflaster erhalten sie auch noch mehr Wählerstimmen, da sie Personal und Firma gerettet haben. Ach Merkel ist so eine lebendige, frische Frau, richtig zum knuddeln. Würg !!!:kotz:

DerBeißer
08.04.2020, 08:36
Wirklich "herrschen" tun diese deine Qualitätsanforderungen nicht.


Tja...ich habe dieses Zitat, was an mich gerichtet war, Buchstabe für Buchstabe übernommen.

und was willst du mir jetzt mit deinen Zeilen sagen ?

ABAS
08.04.2020, 08:53
Der User @Franko hat das System vielleicht nicht so recht verstanden. Das Prinzip ist nicht neu. Im fall von genehmigter Kurzarbeit erhält der AN 60%bzw. 67% mit Kind von seinem Nettogehalt. Das ist wirklich nicht viel, aber immer noch besser als eine Kündigung.

Neu ist, dass die strengen Auflagen für Kurzarbeit sehr weitgehend gelockert werde und dass der Staat sogar die Sozialabgaben für die Unternehmen übernimmt. Den Unternehmen entstehen also genau Null Personalkosten und sie bewahren sich ihr wertvolles Personal für die Zeit nach der Krise. Echte Gewinner sind mal wieder die Unternehmen, aber das war niemals anders zu erwarten gewesen.

Durch den infolge behoerdlicher Restriktionen verhaengten Stillstand des Gemeinwesens
und aller Sektoren der Realwirtschaft wird es zumindest temporaer in allen kapitalistischen
Gesellschaft nur Verlierer geben. Dabei sind die Maechte des Kapitals diesmal nicht ausgenommen.

Grund ist das den Marionettenspieler der Politik die Lage entglitten ist. Sie haben zu spaet
reagiert. Das ist dem Foederalimus geschuldet. Wer genau beobachtet hat stellt fest das
sich die behoerdlichen Restriktionen ueber die unterste Entscheidungsebene verschaerft
haben. Jeder Stadtdirektor und Buergermeister hat aus politische Profilierungsucht unter
dem Vorwand der " Sorge " um die (Wahl)volkgesundheit noch eine " Schippe Kohlen " auf
das " Feuer der behoerdlichen Verbote " draufgelegt. Die Kommunalpolitiker haben bei
ihren behoerdlichen Massnahme einen " Darwin Award " verstaltet. Jeder Stadtdirektor und
jeder Buegermeister wollte sich bei der Haerte der Restriktionen uebertreffen. Der
rationale Verstand und Weitsicht wurden, falls ueberhaupt vorhanden, abgeschaltet.

Das ist von den Maechten des Kapitals zunaechst uebersehen bzw. unterschaetzt worden.
Als sie die Vorgaenge durchschauten, war es zu spaet, weil keinen Einfluss auf die unterste
Ebene politischer Entscheidungtraeger haben, sondern nur Einfluss auf die Politikmarionetten
auf Bundes- und Landesebene. Das Gemeinwesen, Finanz- und Wirtschaftswelt wurde von
Kommunalpolitikern mit Vollgas gegen die Wand gefahren, nicht von der Bundesregierung
und den Landesregierungen.

Deutschland und alle anderen Laendern mit Foederalsystem werden wg. inkompetenter,
versoffener, fettwanstiger Entscheidungstraeger der Kommunalebene, die im Name der
" Humaninaet " unsere Gesellschaft und Wirtschaft fuer " Ponyhof " halten, in eine tiefe
gesellschaftliche, finanzielle und wirtschaftliche Depression abgleiten.

Das war von den Maechten des Kapitals nicht beabsichtigt! Die Puppenspielern werden
nachtraeglich bereuen das sie keinen Einfluss auf unterster politischer Ebene hatten,
weil sie dem keine grosse Bedeutung zum Machterhalt beigemessen haben.

Parabellum
08.04.2020, 08:59
"Die Zeit" setzt aktuell auch auf Kurzarbeit. Auf staatliche Hilfen möchte man indes nicht setzen, „Es wäre aber ausgesprochen hilfreich und sehr sinnvoll, wenn die Bundesregierung und alle öffentlichen Stellen die Zeitungen intensiv für Ihre Kommunikation in Zeiten von Corona nutzen“

https://medium.com/@LevinKubeth/unter-zwei-vorab-die-zeit-plant-kurzarbeit-692b86f7a591

Mehr bei Danisch :

https://www.danisch.de/blog/2020/04/06/das-ende-des-betrugssystems-zeitung/#more-35165

Klopperhorst
08.04.2020, 09:02
"Die Zeit" setzt aktuell auch auf Kurzarbeit. Auf staatliche Hilfen möchte man indes nicht setzen, „Es wäre aber ausgesprochen hilfreich und sehr sinnvoll, wenn die Bundesregierung und alle öffentlichen Stellen die Zeitungen intensiv für Ihre Kommunikation in Zeiten von Corona nutzen“

https://medium.com/@LevinKubeth/unter-zwei-vorab-die-zeit-plant-kurzarbeit-692b86f7a591

Mehr bei Danisch :

https://www.danisch.de/blog/2020/04/06/das-ende-des-betrugssystems-zeitung/#more-35165

Es wundert mich, dass bei der ZEIT überhaupt noch jemand arbeitet, denn von dem Dreck können die unmöglich ihre Kosten decken. Wer kauft denn so eine Zeitung noch?

---

Parabellum
08.04.2020, 09:26
Es wundert mich, dass bei der ZEIT überhaupt noch jemand arbeitet, denn von dem Dreck können die unmöglich ihre Kosten decken. Wer kauft denn so eine Zeitung noch?

---

Die leben nur noch von den im Blatt geschalteten Anzeigen. Einzelkäufe und Abos spielen keine große Rolle mehr.

Schlummifix
08.04.2020, 09:33
Bei Printmedien ist halt der Margin sehr hoch, weil im Grunde verkaufen die nur heiße Luft und das Papier kostet auch fast nichts.
Deshalb halten sich auch all die Wixblättchen und Groschenromane, da fragt man sich auch, wer sowas kauft? 1-2 Käufer reichen schon, für Gewinne.

BrüggeGent
08.04.2020, 09:35
Warum ?

Weil dann die ZEIT Leser hinzu bekommt.:cool:

Klopperhorst
08.04.2020, 09:37
Die leben nur noch von den im Blatt geschalteten Anzeigen. Einzelkäufe und Abos spielen keine große Rolle mehr.

Die Anzeigen sind in den letzten 30 Tagen massiv eingebrochen, wie ich von Kunden von mir, die auch Werbung (z.B. Google-Adsense) schalten, weiss.
Daran verdient niemand derzeit eine müde Mark.

---

Hombre
08.04.2020, 09:38
Deshalb halten sich auch all die Wixblättchen und Groschenromane, da fragt man sich auch, wer sowas kauft? 1-2 Käufer reichen schon, für Gewinne.

Da täuscht du dich. Die Groschenromane laufen super. Es ist halt das Pornoblättchen für die Frau.

Schlummifix
08.04.2020, 09:39
Zu beachten wäre allerdings die mangelhafte Saugfähigkeit dieser Rollenoffsetware. Andererseits wäre es schon schön, Motive wie dieses zu haben:

https://th.bing.com/th?id=OIP.l8-rUmL48qLjupDCZW1M1AHaE9&pid=Api&rs=1

Gibts ja bei Amazon..

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41kvOWbMA1L.jpg

BrüggeGent
08.04.2020, 09:40
Den Genossen aus Peking gefaellt das kommunistenrote Cover des Spiegels. Sie wollen ihn unbedingt haben!

https://abload.de/img/91p6ypnvjlluoj0c.jpg

Das ist orange! Siehst Du in Indien überall.Orange ist eine geile Farbe!:bäh:

Parabellum
08.04.2020, 09:41
Die Anzeigen sind in den letzten 30 Tagen massiv eingebrochen, wie ich von Kunden von mir, die auch Werbung (z.B. Google-Adsense) schalten, weiss.
Daran verdient niemand derzeit eine müde Mark.

---

Deswegen ja die Kurzarbeit :D Aber ich mache mir keine Hoffnung, für den Staat sind diese Blättchen systemrelevant. Die werden also am Leben erhalten, komme was da wolle.

DerBeißer
08.04.2020, 09:43
Weil dann die ZEIT Leser hinzu bekommt.:cool:

Oder hoffen hier mehr auf "JF"....:hzu:

BrüggeGent
08.04.2020, 09:43
Käuferinnen sind meist preussische Hackfressen-Weiber mit Kurzhaarfrisuren und krummen Haxen, die nichts können ausser hochdeutsch schwätzen!
recht so! :dg:

Der SPIEGEL ist die BILD der "Intellektuellen".:bäh:

Finch
08.04.2020, 09:47
Es wundert mich, dass bei der ZEIT überhaupt noch jemand arbeitet, denn von dem Dreck können die unmöglich ihre Kosten decken. Wer kauft denn so eine Zeitung noch?

---

Ich denke, Dir ist nicht klar, wie groß und einflussreich der ZEIT-Verlagsgruppe bzw. wiederum ihre Eigentümer auch heute noch sind. Die ZEIT hat ca. 1,7 Mio Leser, die Wochenzeitung über eine halbe Million Abonnenten. Die Auflage steigt - anders als bei anderen Zeitungen - seit den 90ern stetig. Mit dem Aus dieser Zeitung ist es noch sehr sehr lange hin.

Klopperhorst
08.04.2020, 09:49
Der SPIEGEL ist die BILD der "Intellektuellen".:bäh:

Ich habe den SPIEGEL gerne gelesen und auch viele Jahre abonniert. Interessant waren damals v.a. Insiderberichte aus der Politik und auch Berichte zu Verbrechen.
Langweilig waren die obligatorischen Hitler- und Nazis-Covers, die wohl alle paar Monate erscheinen mussten.
Gut waren damals auch noch die beigelegen DVD, z.B. die Dokumentation über den 11.9, sehr kritisch und heute als Verschwörungstheorie klassifiziert.
Spätestens ab 2010 konnte man den SPIEGEL aber nicht mehr lesen, es wurde die transatlantische Ausrichtung (Anti-Putin) zunehmend erkennbar,
und die ewigen Nazi-Berichte, einschließlich Ossi-Bashing, nervten nur noch.

---

Finch
08.04.2020, 09:49
Die leben nur noch von den im Blatt geschalteten Anzeigen. Einzelkäufe und Abos spielen keine große Rolle mehr.

Naja. Die Wochenzeitung DIE ZEIT hat über eine halbe Million Abonnenten. Der Anteil an Digital-Abos steigt dabei stetig an. Natürlich spielen die Abos eine große Rolle. Wie kommst Du zu der Annahme, das sei nicht so?

Reichs_Adler
08.04.2020, 09:51
Der User @Franko hat das System vielleicht nicht so recht verstanden. Das Prinzip ist nicht neu. Im fall von genehmigter Kurzarbeit erhält der AN 60%bzw. 67% mit Kind von seinem Nettogehalt. Das ist wirklich nicht viel, aber immer noch besser als eine Kündigung.

Neu ist, dass die strengen Auflagen für Kurzarbeit sehr weitgehend gelockert werde und dass der Staat sogar die Sozialabgaben für die Unternehmen übernimmt. Den Unternehmen entstehen also genau Null Personalkosten und sie bewahren sich ihr wertvolles Personal für die Zeit nach der Krise. Echte Gewinner sind mal wieder die Unternehmen, aber das war niemals anders zu erwarten gewesen.

Du scheinst das Prinzip auch nicht ganz verstanden zu haben, denn der Arbeitnehmer bekommt nicht 60% bzw. 67% seines Nettogehalts sondern seines ausgefallen Nettogehalts.
Beispiel: Vollzeit verdient er 2000€ Netto, durch Kurzarbeit arbeitet er nur noch die Hälfte, so das er auf 1000€ Netto käme. Von den 1000€ Netto die nun fehlen, zahlt der Staat 60%. Er kommt also auf 1600€ insgesamt.
Würd er 60% seines Nettolohns bekommen, wären das nur 1200€

Politikqualle
08.04.2020, 09:57
Erfreulich. Hoffentlich folgt bald die Insolvenz. .. hoffentlich folgen dann noch einige andere Lügenblätter ..

Reiner Zufall
08.04.2020, 10:16
Gibt es schon einen Termin, wann die Propagandaschleuder endlich dicht macht?

Hoffentlich bald hat das STURMGESCHÜTZ DER ANTI-DEMOKRATIE sein letztes Pulver verschossen!

Aber
Reiner Zufall,
wenn nicht ein Deutschenhasser aus der Politikkaste denen Millionen zuschieben wird.

sunbeam
08.04.2020, 10:17
Fände es gut wenn der Spiegel pleite geht. Verdient hätten sie es. Hoffe die ZEIT geht den gleichen Weg, und die SZ, der Stern, Focus.....

BrüggeGent
08.04.2020, 10:20
Fände es gut wenn der Spiegel pleite geht. Verdient hätten sie es. Hoffe die ZEIT geht den gleichen Weg, und die SZ, der Stern, Focus.....

Die ZEIT bleibt...die SZ bleibt...der Münchner Merkur bleibt...basta!!!:bäh::bäh::bäh:

sunbeam
08.04.2020, 11:12
Die ZEIT bleibt...die SZ bleibt...der Münchner Merkur bleibt...basta!!!:bäh::bäh::bäh:

Eben, ich bin auch für eine Zwangsabgabe a la GEZ für Printmedien!

Maitre
08.04.2020, 11:31
Mit GEZ-ähnlichen Abgaben ist Keinem geholfen. Man sollte das Prinzip IHK aus dem Geschäftsleben einfach auf die Medienlandschaft ummünzen: Zwangsabo, ob der Kunde nun will oder nicht. Jeder Buntbürger bekommt wöchentlich seinen Lügel, Locus und co. zugestellt. So besteht die Chance, dass die miesen kleinen Propagandablättchen vielleicht doch noch gelesen werden und ihre verblödende Wirkung entfalten können.

Doppelstern
08.04.2020, 11:44
Du scheinst das Prinzip auch nicht ganz verstanden zu haben, denn der Arbeitnehmer bekommt nicht 60% bzw. 67% seines Nettogehalts sondern seines ausgefallen Nettogehalts.
Beispiel: Vollzeit verdient er 2000€ Netto, durch Kurzarbeit arbeitet er nur noch die Hälfte, so das er auf 1000€ Netto käme. Von den 1000€ Netto die nun fehlen, zahlt der Staat 60%. Er kommt also auf 1600€ insgesamt.
Würd er 60% seines Nettolohns bekommen, wären das nur 1200€


Das halte ich aber für ein Gerücht. Durch Kurzarbeit bzw. gar keine Arbeit bekommt der Arbeitnehmer ein Kurzarbeitergeld von 1000 € Netto. Jetzt kommt der Staat ins Spiel. Er trägt 60%, die er an den Arbeitgeber bezahlt und nicht an den Arbeitnehmer. Denn der Unternehmer ist der jenige der unterstützt wird, damit er nicht die vollen Kosten für das Nichtarbeiten seiner Angestellten bezahlen muß, sondern der Arbeitgeber muß von den Kosten nur noch 400 € bezahlen, anstelle von 1000 €.

Es sei denn, Du kannst mich mit einem Zeitungsartikel, Gesetz, Richtlinie von dem Gegenteil überzeugen.

DUNCAN
08.04.2020, 12:44
Sehr gut. "Null Arbeit" beim Spiegel wäre noch besser, aber das kommt schon noch.

Kaum. Man wird die Medienabgabe einführen zwecks Aufrechterhaltung des investigativen Wahrheitsjournalismus. Die alten Trottel, die das Regimekampfblatt noch lesen, werden sicher nichts gegen eine solche zusätzliche Steuer einzuwenden haben. Aber auf sie wartet bald die Kiste, und das ist gut so.

BrüggeGent
08.04.2020, 12:48
Mit GEZ-ähnlichen Abgaben ist Keinem geholfen. Man sollte das Prinzip IHK aus dem Geschäftsleben einfach auf die Medienlandschaft ummünzen: Zwangsabo, ob der Kunde nun will oder nicht. Jeder Buntbürger bekommt wöchentlich seinen Lügel, Locus und co. zugestellt. So besteht die Chance, dass die miesen kleinen Propagandablättchen vielleicht doch noch gelesen werden und ihre verblödende Wirkung entfalten können.

Auf SPIEGEL, STERN,FOCUS, BILD kann man verzichten...auf SZ,ZEIT und MÜNCHNER MERKUR nicht.:gib5:

Maitre
08.04.2020, 13:08
Auf SPIEGEL, STERN,FOCUS, BILD kann man verzichten...auf SZ,ZEIT und MÜNCHNER MERKUR nicht.:gib5:

Warum die Alpenprawda? Da steht niemals eine Iswestija drin?
Die Bildzeitung ist übrigens eine sehr nützliche Zeitung. Die habe ich in meiner Zeit als Spani immer zum Beispannen im Schraubstock genutzt. Erhöhung der Reibung und so. Gehärtete Schraubstockbacke mit Stahlwerkstück rutscht nämlich eher, als wenn da noch das Lügenblatt dazwischensteckt. Spannmarken werden dadurch auch vermindert. Und man kann sie maßlich immer gut einschätzen, sie ist etwa 0,1 mm dick. Schließlich muss das fertige Werkstück ja maßhaltig bleiben.

Reichs_Adler
08.04.2020, 15:42
Das halte ich aber für ein Gerücht. Durch Kurzarbeit bzw. gar keine Arbeit bekommt der Arbeitnehmer ein Kurzarbeitergeld von 1000 € Netto. Jetzt kommt der Staat ins Spiel. Er trägt 60%, die er an den Arbeitgeber bezahlt und nicht an den Arbeitnehmer. Denn der Unternehmer ist der jenige der unterstützt wird, damit er nicht die vollen Kosten für das Nichtarbeiten seiner Angestellten bezahlen muß, sondern der Arbeitgeber muß von den Kosten nur noch 400 € bezahlen, anstelle von 1000 €.

Es sei denn, Du kannst mich mit einem Zeitungsartikel, Gesetz, Richtlinie von dem Gegenteil überzeugen.

Guck doch einfach auf die Seite der Arbeitsagentur. Der Staat zahlt 60% vom entgangenen Netto, den Rest zahlt weiterhin der Arbeitgeber. Es ist genau wie in meinem Beispiel beschrieben. Kannst du dir auch ganz einfach mit den überall im Internet vorhandenen Rechnern für Kurzarbeitergeld ausrechnen.

Bruddler
08.04.2020, 15:44
Der Spiegel steht nach dem inhaltlichen nun auch am wirtschaftlichen Abgrund ! Kurzarbeit.
https://www.mmnews.de/vermischtes/141952-spiegel-prueft-kurzarbeit

:gib5:

Soll heißen, der Spiegel kann bald seinen "Bildungsauftrag" nicht mehr wahrnehmen ? :angst:

sunbeam
08.04.2020, 15:46
Soll heißen, der Spiegel kann bald seinen "Bildungsauftrag" nicht mehr wahrnehmen ? :angst:

Als Lügenquelle bleiben uns Gott sei dank noch die GEZ–Medien, der Verlust hält sich also in Grenzen.

Bruddler
08.04.2020, 15:51
Als Lügenquelle bleiben uns Gott sei dank noch die GEZ–Medien, der Verlust hält sich also in Grenzen.

"Puuuuuh, und ich dachte schon, wir müssen bald ganz ohne "Gehirnwäsche" dahinsiechen..." :hmm:

Merkelraute
08.04.2020, 18:12
Sehr gut. "Null Arbeit" beim Spiegel wäre noch besser, aber das kommt schon noch.

Wobei natürlich überall die Begehrlichkeiten wachsen, wenn der Staat mit unseren Steuergeldern herumwirft. Im Fall vom Spiegel wärs ja toll, wenn der den Bach runtergeht, aber insgesamt ist dieses "Maßnahmenpaket" mal wieder voll die taube Nuss. Dazu brauche ich keine Volksverräter, mit Geld rumwerfen kann jeder, und wenn es einem noch nicht mal gehört macht es dann besonders Spaß.
Zum Kotzen finde ich besonders die ernsthaften und nachdenklichen Minen von Merkel & Co, wenn sie so tun als wäre das Rauswerfen von unserem Geld das Ergebnis nächtelanger "harter Arbeit" und gemachter "Hausaufgaben". Diese verdammten A.schlöcher.

Ich gehe davon aus, daß die jetzt auf Klopapier umstellen. Jede Seite gibt es dann mit rotem Rand und jeweils 10 Autorenunterschriften.


Soll heißen, der Spiegel kann bald seinen "Bildungsauftrag" nicht mehr wahrnehmen ? https://www.politikforen.net/images/smilies/aengstlich.gif

Doch, die Spiegelautoren können die restlichen 40 Jahre für ihre Bildung und anschließende harte Arbeit nutzen.

Doppelstern
08.04.2020, 18:35
Guck doch einfach auf die Seite der Arbeitsagentur. Der Staat zahlt 60% vom entgangenen Netto, den Rest zahlt weiterhin der Arbeitgeber. Es ist genau wie in meinem Beispiel beschrieben. Kannst du dir auch ganz einfach mit den überall im Internet vorhandenen Rechnern für Kurzarbeitergeld ausrechnen.


In der Tat ! Hätte ich nicht gedacht. Ich war der Ansicht, daß der Staat primär an die Unternehmen denken würde.

Swesda
08.04.2020, 21:17
Du scheinst das Prinzip auch nicht ganz verstanden zu haben, denn der Arbeitnehmer bekommt nicht 60% bzw. 67% seines Nettogehalts sondern seines ausgefallen Nettogehalts.
Beispiel: Vollzeit verdient er 2000€ Netto, durch Kurzarbeit arbeitet er nur noch die Hälfte, so das er auf 1000€ Netto käme. Von den 1000€ Netto die nun fehlen, zahlt der Staat 60%. Er kommt also auf 1600€ insgesamt.
Würd er 60% seines Nettolohns bekommen, wären das nur 1200€
Das ist richtig. Nur: Die neue Kurzarbeit sieht eine Beschäftigung bis hinunter zu Null Stunden vor. Damit ist Nettogehalt gleich ausgefallenes Nettogehalt.

Swesda
08.04.2020, 21:28
Auf SPIEGEL, STERN,FOCUS, BILD kann man verzichten...auf SZ,ZEIT und MÜNCHNER MERKUR nicht.:gib5:
Da muss ich aber lachen. Der Münchner Merkur ist nur gut für die Ballfetischisten, die Spinner, die es freut, jungen Multimillionären, von denen kaum einer bis drei zählen kann" beim Ballspiel zuzuschauen. Der Merkur scheint gute Beziehungen zu den Dummen und Reichen zu haben. Mehr kann das Blatt nicht.
Die Zeit stirbt noch an ihrer eigenen norddeutschen Arroganz, ein aufgeblähtes Käseblatt voller hanseatischer Selbstüberhöhung. Wie kannst du diesen Mist empfehlen?
Die Süddeutsche gehört zu München wie das Cafe Höflinger. Hat schon bessere Zeiten gesehen, aber mei, ist Münchnerisch. Der Inhalt ist nicht besonders wichtig, Hauptstromprimitivismus wie überall. Aber allein die Aufmachung - ja, unverzichtbar für München, und schon ab Ampfing bedeutungslos.

Swesda
08.04.2020, 21:34
In der Tat ! Hätte ich nicht gedacht. Ich war der Ansicht, daß der Staat primär an die Unternehmen denken würde.
Denkt er ja auch. Alternativ gäbe es ja auch Arbeitslosengeld. Aber dann wären die Mitarbeiter erstmal weg. So aber sind sie auf Staatskosten geparkt und jederzeit ohne Umstände reaktivierbar und das sogar schrittweise. Bequemer geht es nicht für die Unternehmen.

Bestmann
08.04.2020, 21:55
Oder hoffen hier mehr auf "JF"....:hzu:
Sicher nicht das Schlechteste ,um Vergleiche zu haben .
Gruß ....

Lord Laiken
09.04.2020, 00:49
Ich gehe davon aus, daß die jetzt auf Klopapier umstellen. Jede Seite gibt es dann mit rotem Rand und jeweils 10 Autorenunterschriften.
Das haben die nicht drauf. Bisher war deren Papier immer schon mit Scheiße beschmiert wenn man es in die Finger bekam.

navy
09.04.2020, 06:42
Deswegen verbreiten die soviel Corona Müll, für ihre Auftraggeber um Panik zumachen. Glauben nur Wenige, wie der gesamte Müll, den der Spiegel seit 20 Jahren, oft mit erfundenen Storys produziert

DerBeißer
09.04.2020, 07:23
Sicher nicht das Schlechteste ,um Vergleiche zu haben .
Gruß ....
Na sicher, Besti. Is scho recht.

Kaktus
09.04.2020, 07:28
Wenn der Spiegel pleite ginge, hätte Corona wenigstens einen positiven Effekt gehabt.

BrüggeGent
09.04.2020, 08:27
Sicher nicht das Schlechteste ,um Vergleiche zu haben .
Gruß ....

Sehr gut.Es grüßt ein JUNGE FREIHEIT Abonnent aus München.:dg:

Finch
09.04.2020, 08:40
Da muss ich aber lachen. Der Münchner Merkur ist nur gut für die Ballfetischisten, die Spinner, die es freut, jungen Multimillionären, von denen kaum einer bis drei zählen kann" beim Ballspiel zuzuschauen. Der Merkur scheint gute Beziehungen zu den Dummen und Reichen zu haben. Mehr kann das Blatt nicht.
Die Zeit stirbt noch an ihrer eigenen norddeutschen Arroganz, ein aufgeblähtes Käseblatt voller hanseatischer Selbstüberhöhung. Wie kannst du diesen Mist empfehlen?
Die Süddeutsche gehört zu München wie das Cafe Höflinger. Hat schon bessere Zeiten gesehen, aber mei, ist Münchnerisch. Der Inhalt ist nicht besonders wichtig, Hauptstromprimitivismus wie überall. Aber allein die Aufmachung - ja, unverzichtbar für München, und schon ab Ampfing bedeutungslos.

Am Ende ist sicherlich Geschmackssache. Ich lese die ZEIT und die FAZ regelmäßig, hatte beide auch schon abonniert (momentan keine von beiden). Die ZEIT - und damit meine ich nicht ihren Online-Auftritt - veröffentlicht regelmäßig extrem gut und aufwendig recherchierte Artikel, führt kluge und ausführliche Interviews, bildet, im Gegensatz zu vielen anderen Zeitungen, ein pluralistisches Meinungsspektrum ab. Außerdem produzieren diverse Magazine der ZEIT, etwa ZEIT-Wissen, seit geraumer Zeit ziemlich hochwertige Podcasts.
Man muss die ZEIT nicht mögen. Ein "Schmierblatt" geistig minderbemittelter Idioten ist sie allerdings nicht. Im Gegenteil. Bei Zeitungen wie der ZEIT oder der FAZ arbeiten noch Journalisten, die es verstehen, zu schreiben.

Im Übrigen ist die Diskrepanz zwischen Online-Auftritt und richtiger Zeitung extrem.

BrüggeGent
09.04.2020, 09:46
Da muss ich aber lachen. Der Münchner Merkur ist nur gut für die Ballfetischisten, die Spinner, die es freut, jungen Multimillionären, von denen kaum einer bis drei zählen kann" beim Ballspiel zuzuschauen. Der Merkur scheint gute Beziehungen zu den Dummen und Reichen zu haben. Mehr kann das Blatt nicht.
Die Zeit stirbt noch an ihrer eigenen norddeutschen Arroganz, ein aufgeblähtes Käseblatt voller hanseatischer Selbstüberhöhung. Wie kannst du diesen Mist empfehlen?
Die Süddeutsche gehört zu München wie das Cafe Höflinger. Hat schon bessere Zeiten gesehen, aber mei, ist Münchnerisch. Der Inhalt ist nicht besonders wichtig, Hauptstromprimitivismus wie überall. Aber allein die Aufmachung - ja, unverzichtbar für München, und schon ab Ampfing bedeutungslos.

Du scheinst den MÜNCHNER MERKUR mit der tz zu verwechseln.Der MM ist eine anspruchsvolle liberal-konservative Tageszeitung.Und achte bitte auf Dein Niveau.Du willst hier doch neue literarische Standards setzen als Edelfeder.:fizeig:

Erik der Rote
09.04.2020, 09:48
Gibt es schon einen Termin, wann die Propagandaschleuder endlich dicht macht?

da werden üppige Staatsgelder fliessen der Spiegel wird jetzt nur in den Verbund der öffentlich rechtlichen Merkelmedien eingebunden - damit er nicht von kapitalisitischen Konjunturwellen abhängig ist und die Leute weiterhin umfassend im Sinne des Regimes unterrichten kann

Bestmann
09.04.2020, 10:45
Sehr gut.Es grüßt ein JUNGE FREIHEIT Abonnent aus München.:dg:
Das in den breit gestreuten Infos immer etwas Gutes zu finden ist haben besonders Alte begriffen .
Nur mit Hetze ohne Verständnis für anders Denkende wird nie ein hinnehmbares miteinander erreicht werden .
Gruß Bestmann .

Rhino
09.04.2020, 11:29
Wenn der Spiegel pleite ginge, hätte Corona wenigstens einen positiven Effekt gehabt.
Wobei hier auch die "Vorerkrankungen" dann auschlaggebend gewesen sein duerften.

Kaktus
09.04.2020, 12:06
Wobei hier auch die "Vorerkrankungen" dann auschlaggebend gewesen sein duerften.
Wie wahr: Unheilbare Fakeritis, gepaart mit Propaganditis

Haspelbein
09.04.2020, 12:14
Wie wahr: Unheilbare Fakeritis, gepaart mit Propaganditis

In der medizinischen Fachsprache auch Relotius-Syndrom genannt.

houndstooth
09.04.2020, 15:07
Der Spiegel steht nach dem inhaltlichen nun auch am wirtschaftlichen Abgrund ! Kurzarbeit.
[…]
:gib5:

good riddance :kotz:

LOL
09.04.2020, 15:15
In der medizinischen Fachsprache auch Relotius-Syndrom genannt.
Aha, deswegen also diese allgemeine Relotius-Klimax...

Vitalienbruder
09.04.2020, 15:26
Vielleicht übernimmt noch irgendein Märchenbuch-Verlag den Laden...

Das könnte den Laden noch retten ...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67916&stc=1

Merkelraute
09.04.2020, 16:53
da werden üppige Staatsgelder fliessen der Spiegel wird jetzt nur in den Verbund der öffentlich rechtlichen Merkelmedien eingebunden - damit er nicht von kapitalisitischen Konjunturwellen abhängig ist und die Leute weiterhin umfassend im Sinne des Regimes unterrichten kann

Ich gehe auch davon aus, daß der Lügel nun verstaatlicht wird. Vielleicht kann man ihn mit dem Bundesanzeiger fusionieren zum Lügelbundesanzeiger.

autochthon
09.04.2020, 17:01
Es gibt hierzuforum einen richtig gebildeten Foristen, der sehr gerne des öfteren den Spiegel heranzieht, um seine Berichte zu untermauern.

Also soooo gelogen kann das alles nicht sein.

Swesda
09.04.2020, 22:18
Du scheinst den MÜNCHNER MERKUR mit der tz zu verwechseln.Der MM ist eine anspruchsvolle liberal-konservative Tageszeitung.Und achte bitte auf Dein Niveau.Du willst hier doch neue literarische Standards setzen als Edelfeder.:fizeig:
Meine Ambitionen hier sind rein politischer Natur, sonst nichts. Der MM ist ja die Mutter der TZ (das konnte eh nichts werden), und auch hier fällt der Apfel nicht weit vom Pferd, um es mal sehr literarisch auszudrücken.

Swesda
09.04.2020, 22:22
Es gibt hierzuforum einen richtig gebildeten Foristen, der sehr gerne des öfteren den Spiegel heranzieht, um seine Berichte zu untermauern.

Also soooo gelogen kann das alles nicht sein.

Nur der User @Daggu ist mir hier als bildungsnah aufgefallen und einer der Moderatoren mit Namen onedownonetogo, aber keiner hatte meines Wissens ausgerechnet aus dem "Spiegel" zitiert. Wen habe ich denn übersehen?

Merkelraute
10.04.2020, 03:38
Es gibt hierzuforum einen richtig gebildeten Foristen, der sehr gerne des öfteren den Spiegel heranzieht, um seine Berichte zu untermauern.

Also soooo gelogen kann das alles nicht sein.

Tja, mit Relotius ist das angebliche Peer Review System des Lügel ad absurdum geführt worden. Offenbar wird alles durchgewunken, was politisch links ist.

Rhino
10.04.2020, 04:25
Ich gehe auch davon aus, daß der Lügel nun verstaatlicht wird. Vielleicht kann man ihn mit dem Bundesanzeiger fusionieren zum Lügelbundesanzeiger.
Noch besser. Die sozialisieren Kosten und Risiken, waehrend die Gewinne privatisiert werden (oder bleiben).

rechtsvonlinks
12.04.2020, 16:51
Ein Blatt, in dem so Gestalten wie Sascha Lobo und Margarethe Stokowski ihren geistigen Dünnschiss absondern dürfen, hat alles Schlechte dieser Welt verdient.

Merkelraute
12.04.2020, 17:14
Noch besser. Die sozialisieren Kosten und Risiken, waehrend die Gewinne privatisiert werden (oder bleiben).

Das ist der einzige Sinn und Zweck des Merkelregimes.

Merkelraute
13.05.2020, 22:23
Jetzt sollen die ersten Lügel-Mitarbeiter auf Geld verzichten und Spiegel TV soll nun auch in Kurzarbeit gehen.
(https://www.mmnews.de/vermischtes/144551-spiegel-soli-topverdiener-sollen-auf-gehalt-verzichten)
In der Spiegel-Gruppe ist eine Diskussion entbrannt, einen “Spiegel-Soli” einzuführen. Demnach sollen 50 Spitzenverdiener freiwillig auf Teile ihrer Bezüge verzichten, um die Beschäftigung im Hamburger Verlagshaus zu sichern. ... Von staatlichen Hilfen durch die Agentur für Arbeit ausgenommen sind bislang die Redaktionen und die Dokumentation. Doch das könnte sich bald ändern. Der Betriebsrat verhandelte hierüber mit der Spiegel-Spitze. Möglich ist, dass auch bei Spiegel TV Kurzarbeit eingeführt wird.


(https://www.mmnews.de/vermischtes/144551-spiegel-soli-topverdiener-sollen-auf-gehalt-verzichten)

Deutschmann
13.05.2020, 22:25
Jetzt sollen die ersten Lügel-Mitarbeiter auf Geld verzichten....

(https://www.mmnews.de/vermischtes/144551-spiegel-soli-topverdiener-sollen-auf-gehalt-verzichten)
(https://www.mmnews.de/vermischtes/144551-spiegel-soli-topverdiener-sollen-auf-gehalt-verzichten)

Wie wäre es wenn der Erbe der mit Null Arbeit zu Vermögen kam, dieses auch einsetzt um sein Erbe zu retten?

Merkelraute
13.05.2020, 22:28
Wie wäre es wenn der Erbe der mit Null Arbeit zu Vermögen kam, dieses auch einsetzt um sein Erbe zu retten?

Spiegel TV geht jetzt auch in Kurzarbeit meldet Meedia.
https://meedia.de/2020/05/13/spiegel-soli-50-spitzenverdiener-sollen-auf-teile-ihres-gehalt-verzichten/

Deutschmann
13.05.2020, 22:29
Spiegel TV geht jetzt auch in Kurzarbeit meldet Meedia.
https://meedia.de/2020/05/13/spiegel-soli-50-spitzenverdiener-sollen-auf-teile-ihres-gehalt-verzichten/

Der Spiegel ist m.M. nicht Systemrelevant. Kann also den Abgang machen.

Kreuzbube
13.05.2020, 22:31
Der Spiegel ist m.M. nicht Systemrelevant. Kann also den Abgang machen.

Eben. Taugt nicht mal zum Einpacken von Fish`n Ships!:)

Deutschmann
13.05.2020, 22:33
Eben. Taugt nicht mal zum Einpacken von Fish`n Ships!:)

Wird aber mit Sicherheit "gerettet". Wenn Merkel sogar freie Künstler unterstützen will. Künstler!!! Als ob die jetzt so wichtig wären.

Kreuzbube
13.05.2020, 22:36
Wird aber mit Sicherheit "gerettet". Wenn Merkel sogar freie Künstler unterstützen will. Künstler!!! Als ob die jetzt so wichtig wären.

Vermutlich Klatsch-Affen des Regimes...:)

Dani
14.05.2020, 01:11
Jetzt sollen die ersten Lügel-Mitarbeiter auf Geld verzichten und Spiegel TV soll nun auch in Kurzarbeit gehen.
(https://www.mmnews.de/vermischtes/144551-spiegel-soli-topverdiener-sollen-auf-gehalt-verzichten)
(https://www.mmnews.de/vermischtes/144551-spiegel-soli-topverdiener-sollen-auf-gehalt-verzichten)

Ein Traum würde in Erfüllung gehen, wenn die Mitarbeiter der Lügen-Bild auch in Kurzarbeit gehen müssen.:D