PDA

Vollständige Version anzeigen : EuGH sagt: Osteuropa MUSS Flüchtlinge aufnehmen



Schlummifix
02.04.2020, 11:35
Die EU zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht.
Osteuropa, welches sich gegen die Zerstörung der kulturellen Identität zur Wehr setzt, insbesondere Ungarn,
MUSS in Zukunft Asylbewerber aufnehmen.
Ich hoffe, dass diese Staaten die einzig richtige Konsequenz ziehen: Austritt aus dieser der EU.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/osteuropaeische-eu-staaten-durften-fluechtlingsaufnahme-nicht-ablehnen-a-5b726474-113e-4b8a-97d9-3b77600a3c42

Buella
02.04.2020, 11:46
Die EU zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht.
Osteuropa, welches sich gegen die Zerstörung der kulturellen Identität zur Wehr setzt, insbesondere Ungarn,
MUSS in Zukunft Asylbewerber aufnehmen.
Ich hoffe, dass diese Staaten die einzig richtige Konsequenz ziehen: Austritt aus dieser der EU.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/osteuropaeische-eu-staaten-durften-fluechtlingsaufnahme-nicht-ablehnen-a-5b726474-113e-4b8a-97d9-3b77600a3c42

Der Scheißhaufen fliegt jetzt eh auseinander.

DerBeißer
02.04.2020, 11:54
Die EU zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht.
Osteuropa, welches sich gegen die Zerstörung der kulturellen Identität zur Wehr setzt, insbesondere Ungarn,
MUSS in Zukunft Asylbewerber aufnehmen.
Ich hoffe, dass diese Staaten die einzig richtige Konsequenz ziehen: Austritt aus dieser der EU.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/osteuropaeische-eu-staaten-durften-fluechtlingsaufnahme-nicht-ablehnen-a-5b726474-113e-4b8a-97d9-3b77600a3c42


Austritt? Was träumst du denn des Nachts. Die würden wieder am Hungertuch nagen. Wird Zeit diese Säcke kräftig in den Allerwertesten zu treten. Abgreifen und sonst sich verpiesseln, könnte so passen.

DerBeißer
02.04.2020, 11:56
Der Scheißhaufen fliegt jetzt eh auseinander.


Du du mußt deinem "Scheißhaufen" nicht alles glauben. Auch wenn die es gerne hätten...:D

Archivar
02.04.2020, 12:08
Die Osteuropäischen Staaten müssen gar nichts. Sie werden einen Teufel tun und Scheinflüchtlinge aufnehmen. Denn sie wissen wie wir auch, daß sich unter diesen vermeintlichen Flüchtlingen jede Menge IS-Kämpfer der brutalsten Art befinden.
Der EuHG kämpft derzeit um seine Daseinsberechtigung, die Freßnäpfe werden demnächst in unerreichbare Ferne rücken, weil die EU sich jetzt zerlegt.
In Frankreich und Italien hat man schon die EU-Flaggen von den Balkonen beworfen und D wird bald folgen. Nur völlige Narren sehen nicht was da draußen passiert. :D:fizeig:

Merkelraute
02.04.2020, 13:37
Austritt? Was träumst du denn des Nachts. Die würden wieder am Hungertuch nagen. Wird Zeit diese Säcke kräftig in den Allerwertesten zu treten. Abgreifen und sonst sich verpiesseln, könnte so passen.

Ich kann nur ganz Osteuropa empfehlen eine eigene Union mit Russland zu gründen. Die EU wird sich in wenigen Monaten eh erledigen.

wtf
02.04.2020, 13:46
Ich kann nur ganz Osteuropa empfehlen eine eigene Union mit Russland zu gründen. Die EU wird sich in wenigen Monaten eh erledigen.

Davon ist Gott sei Dank auszugehen.

Großmoff
02.04.2020, 13:47
Ich kann nur ganz Osteuropa empfehlen eine eigene Union mit Russland zu gründen. Die EU wird sich in wenigen Monaten eh erledigen.
Ich denke ein derartiges Bündnis ist ihnen noch allzusehr in Erinnerung, so dass sie davon noch viele Jahre großen Abstand nehmen werden,

Deutschmann
02.04.2020, 13:48
Austritt? Was träumst du denn des Nachts. Die würden wieder am Hungertuch nagen. Wird Zeit diese Säcke kräftig in den Allerwertesten zu treten. Abgreifen und sonst sich verpiesseln, könnte so passen.

Aus der Ecke habe ich aber noch nix von Eurobonds etc. gehört ..... :D

Franko
02.04.2020, 13:50
..,MUSS in Zukunft Asylbewerber aufnehmen.

Wo stehst das im Artikel?

Ich lese da nur: "Ein Strafmaß benannte der EuGH am Donnerstag noch nicht. Dazu müsste die EU-Kommission das Gericht erneut anrufen und finanzielle Sanktionen beantragen. Dann würde der Gerichtshof die Höhe der Strafe berechnen. Dabei werden Dauer und Schwere des Verstoßes berücksichtigt, aber auch die Wirtschaftskraft des Landes."

Finch
02.04.2020, 13:53
Davon ist Gott sei Dank auszugehen.

Wie kommst Du darauf? Eine Union mit Russland? Das ist komplett abwegig. Warum sollten die Osteuroäer sowas wollen? Das kann man nur behaupten, wenn man 1. die letzten 100 Jahre der Geschichte verpennt hat und 2. auch die Politik der letzten 15 Jahre.
Schlussendlich sind gerade die Osteuropäer wie Polen und Ungarn abhängig von EU-Geldern. In Polen ist jede zweite Straße mit EU-Geldern gebaut worden. Wenn die EU es wirklich will, kann sie diese Länder zwingen. Denn die Kappung des Geldhahns kann sich weder Polen, noch Ungarn leisten. Die EU wird aber - wie immer - nicht viel in die Richtung unternehmen. Insoweit war es ein kluger Schachzug von Orban und Duda, von der Leyen zur Kommissionspräsidentschaft zu verhelfen.

Finch
02.04.2020, 13:54
Ich denke ein derartiges Bündnis ist ihnen noch allzusehr in Erinnerung, so dass sie davon noch viele Jahre großen Abstand nehmen werden,

Die Annahme, Ungarn oder andere osteuropäische Länder wie Polen oder die Slowakei würden eine Union mit Russland anstreben, ist auch so ziemlich das fernliegendste, was ich hier lange gelesen habe.

Finch
02.04.2020, 13:57
Austritt? Was träumst du denn des Nachts. Die würden wieder am Hungertuch nagen. Wird Zeit diese Säcke kräftig in den Allerwertesten zu treten. Abgreifen und sonst sich verpiesseln, könnte so passen.

Ich denke auch. Es wird unterschätzt, wie sehr gerade Ungarn und Polen von der EU finanziell profitiert haben. Ein Austritt dieser Länder ist nach aktuellem Stand nicht denkbar. Im Übrigen ist Orban auch niemand, der sich den EU-Austritt groß auf die Fahnen geschrieben hat. Er weiß auch genau, warum.

DerBeißer
02.04.2020, 13:58
Aus der Ecke habe ich aber noch nix von Eurobonds etc. gehört ..... :D


Brauchen en die auch nicht. Werden so ja schon ausreichend gepampert. Die ehm. Ostblockländer hätte man darnicht in die EU in der Form als gleichwertige Mitglieder aufnehmen dürfen. Dieses war der erste entscheidende Fehler.

Doppelstern
02.04.2020, 14:17
Die EU zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht.
Osteuropa, welches sich gegen die Zerstörung der kulturellen Identität zur Wehr setzt, insbesondere Ungarn,
MUSS in Zukunft Asylbewerber aufnehmen.
Ich hoffe, dass diese Staaten die einzig richtige Konsequenz ziehen: Austritt aus dieser der EU.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/osteuropaeische-eu-staaten-durften-fluechtlingsaufnahme-nicht-ablehnen-a-5b726474-113e-4b8a-97d9-3b77600a3c42






Die EU hatte also beschlossen, daß alle Länder tief in die Scheisse fassen sollten, incl. Polen, Ungarn und Tschechien. Frage mich allerdings, warum Europa sich dieser Brut annehmen wollte. Arabien ist direkt um die Ecke. Warum hat Arabien keinen einzigen Ihrer Landsleute aufgenommen ?

Ich würde als Staatchef dieser Staaten den Austritt aus der EU fordern. Es kann doch nicht sein, daß man aus Solidarität den Virus mit einatmen soll, den andere in die Welt gesetzt haben. Jetzt schützt sich jeder einzelne Staat vor Corona. Das gleiche hat der Osten mit der Moslem-Pest gemacht. Die machen es richtig und sollten daher den gleichen Weg wie England einlegen. Raus aus diesem EU-Sauhaufen.

Bergischer Löwe
02.04.2020, 14:29
Die EU ist eh bald Geschichte. Angesichts der Taten- und Hilflosigkeit derzeit.

Shahirrim
02.04.2020, 14:32
Die EU ist eh bald Geschichte. Angesichts der Taten- und Hilflosigkeit derzeit.

Täusch dich da nicht. Mag sein, dass sie sich spaltet in ein Europa der 2 Geschwindigkeiten, also eine willige und eine weniger willige EU. Aber verschwinden wird dieses Monstrum nicht.

LOL
02.04.2020, 14:33
Die EU ist eh bald Geschichte. Angesichts der Taten- und Hilflosigkeit derzeit.

Die EU ist mit Sicherheit nicht bald Geschichte. Höchstens die jetztige Form der EU ist bald Geschichte, und dem weine ich keine Träne nach...

FranzKonz
02.04.2020, 14:34
Davon ist Gott sei Dank auszugehen.

Ich fürchte, da irrst Du gewaltig. Aber gut: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

autochthon
02.04.2020, 14:48
Austritt? Was träumst du denn des Nachts. Die würden wieder am Hungertuch nagen. Wird Zeit diese Säcke kräftig in den Allerwertesten zu treten. Abgreifen und sonst sich verpiesseln, könnte so passen.

Ganz richtig.
Knete abgreifen, aber wenn sie gebraucht werden einen auf Empört tuen a la "Waaaaas??? Waas wollt ihr?? Was haben wir denn mit euch zu tuuun????"
Richtig so.

DeRu
02.04.2020, 14:48
Kann man irgendwo einsehen woher die Richter kommen, die diese Entscheidung gefällt haben? Irgendwie habe ich die Vermutung, dass die meisten aus Westeuropa kommen dürften.

der Karl
02.04.2020, 15:07
Die EU ist eh bald Geschichte. Angesichts der Taten- und Hilflosigkeit derzeit.

Hoffentlich - in Iitalien denkt man ernsthaft über einen Austritt nach!

Stanley_Beamish
02.04.2020, 15:13
Kann man irgendwo einsehen woher die Richter kommen, die diese Entscheidung gefällt haben? Irgendwie habe ich die Vermutung, dass die meisten aus Westeuropa kommen dürften.

Es war die dritte Kammer. Eine Holländerin, eine Italienerin, ein Tscheche, ein Luxemburger und ein Schwede.
Aber die Herkunft sagt ja erst einmal nichts.
Eine Kammer, nur besetzt aus deutschen Linken und Grünen würden zum Wohle der Flüchtlinge ohne mit der Wimper zu zucken jedes Urteil fällen, das unserem Land schadet.

erselber
02.04.2020, 15:14
Schön und gut oder weniger gut das Urteil.

Aber wie wollen sie es durch-, umsetzen?

Um einen Spruch abzuwandeln:

„Wie viele Armeen hat der Papst, hier halt dieses EuGH?“

Stanley_Beamish
02.04.2020, 15:15
Ganz richtig.
Knete abgreifen, aber wenn sie gebraucht werden einen auf Empört tuen a la "Waaaaas??? Waas wollt ihr?? Was haben wir denn mit euch zu tuuun????"
Richtig so.

Oh, Merkels Fanboy kann offensichtlich nicht genug von den Orientalen und Negern bekommen.

Bruddler
02.04.2020, 15:20
EuGH sagt: Osteuropa MUSS Flüchtlinge aufnehmen

Das wird die Visegrád-Staaten wohl mächtig beeindrucken (?)...

"Muss":fizeig:....das also ist die vielbeschworene "europäische Lösung" ?

autochthon
02.04.2020, 15:22
Oh, Merkels Fanboy kann offensichtlich nicht genug von den Orientalen und Negern bekommen.
Lass dir die Aussage meines Beitrages von deinem Pfleger vortanzen.

Bruddler
02.04.2020, 15:23
Hoffentlich - in Iitalien denkt man ernsthaft über einen Austritt nach!

Wer kann es den Italienern verdenken (?) :auro:

der Karl
02.04.2020, 15:26
Wer kann es den Italienern verdenken (?) :auro:

Ich auch nicht - aus Brüssel kam null Unterstützung; dort sind wohl gerade dabei, die Traktor-Sitz-Verordnung (die gibt's wirklich) zu reformieren. Welch ein überflüssiges Mrd-Grab.

Stanley_Beamish
02.04.2020, 15:27
Lass dir die Aussage meines Beitrages von deinem Pfleger vortanzen.

Die Aussage ist doch unmissverständlich. Systemling autochthon findet es richtig, dass die Oststaaten sanktioniert werden, weil sie sich Merkels Flüchtlingstsunami entziehen.

Deutschmann
02.04.2020, 15:34
Die EU ist eh bald Geschichte. Angesichts der Taten- und Hilflosigkeit derzeit.

Hoffentlich. Dieser durchgeknallte Luxemburger Opa - der zu jedem Scheiß was fordert - geht mir so langsam auf die Eier.

autochthon
02.04.2020, 15:36
Die Aussage ist doch unmissverständlich. Systemling autochthon findet es richtig, dass die Oststaaten sanktioniert werden, weil sie sich Merkels Flüchtlingstsunami entziehen.

Europaknete abgreifen, aber sich verpissen wenn sie mal gefordert werden, geht nicht.

Das siehst du doch bestimmt ebenso!?

Deutschmann
02.04.2020, 15:40
Europaknete abgreifen, aber sich verpissen wenn sie mal gefordert werden, geht nicht.

Das siehst du doch bestimmt ebenso!?

Da zocken andere Länder Europa viel mehr ab. Allen voran die Engländer mit ihren "Sonderkonditionen". Früher mal.

autochthon
02.04.2020, 15:43
Da zocken andere Länder Europa viel mehr ab. Allen voran die Engländer mit ihren "Sonderkonditionen". Früher mal.

Ja.
Auch nicht richtig von denen.

Deutschmann
02.04.2020, 15:53
Ja.
Auch nicht richtig von denen.

Und warum verweigert Deutschland bisher die Eurobonds?

erselber
02.04.2020, 15:57
Und warum verweigert Deutschland bisher die Eurobonds?


Weil sie in Zukunft -alternativlose- Corona-Bonds werden.

herberger
02.04.2020, 15:58
Masseneinwanderung ist Massenbetrug, nur weil Frau Merkel ohne ein Partnerland zu fragen einfach die Schleusen aufmachte, sollen diese Länder über Merkels Stöckchen springen? Nee dann lieber raus aus dem Scheiß Verein.

Deutschmann
02.04.2020, 16:01
Weil sie in Zukunft -alternativlose- Corona-Bonds werden.

Aber das ist doch auch böse. Wenn es unsere europäischen Partner fordern .....

Rolf1973
02.04.2020, 16:03
Austritt? Was träumst du denn des Nachts. Die würden wieder am Hungertuch nagen. Wird Zeit diese Säcke kräftig in den Allerwertesten zu treten. Abgreifen und sonst sich verpiesseln, könnte so passen.

Ich erinnere mich nicht an eine Zustimmung der Osteuropäer zum gemeinsamen Selbstmord. Sollte dies Bestandteil der Beitrittsverhandlungen gewesen sein,
korrigiere man mich bitte.

Noch besser wäre es, wenn sie auch der NATO den Stuhl vor die Tür stellen würden. Korrupte alte Säufer, eine Schlampe, die schon als Ministerin ein Total-
ausfall war sowie transatlantische Kriegsverbrecher und deren Analraupen braucht Europa so dringend wie ein nässendes Furunkel am Arsch.

Rolf1973
02.04.2020, 16:09
Europaknete abgreifen, aber sich verpissen wenn sie mal gefordert werden, geht nicht.

Das siehst du doch bestimmt ebenso!?

Häh? Sollen die sich jetzt auch abschaffen und alles in die Tonne kloppen wie wir? Natürlich kann man auch mal Forderungen an Nehmerländer
stellen, aber doch nicht solche, deren Erfüllung nahezu zwingend im nationalen Suizid endet! Was ist los mit Dir?!

Cybeth
02.04.2020, 16:25
Die EU ist erst dann Geschichte, wenn die BRD bankrott ist und das kann noch lange dauern!

Kurti
02.04.2020, 16:54
Ich kann nur ganz Osteuropa empfehlen eine eigene Union mit Russland zu gründen. Die EU wird sich in wenigen Monaten eh erledigen.Fettung durch mich

Hat Russland ein solches Angebot unterbreitet oder ist das lediglich deine einseitige Wunschvorstellung?

Kikumon
02.04.2020, 16:56
Fettung durch mich

Hat Russland ein solches Angebot unterbreitet oder ist das lediglich deine einseitige Wunschvorstellung?

Gerade die Länder, die unter der Knute des ehemaligen Ostblocks (UdSSR) standen, haben bestimmt keine Lust, ein Bündnis mit Russland einzugehen.

Nationalix
02.04.2020, 17:00
Welche Möglichkeiten hat der EuGH, die osteuropäischen Staaten zu dieser Maßnahme zu zwingen?

Leibniz
02.04.2020, 17:27
Brauchen en die auch nicht. Werden so ja schon ausreichend gepampert. Die ehm. Ostblockländer hätte man darnicht in die EU in der Form als gleichwertige Mitglieder aufnehmen dürfen. Dieses war der erste entscheidende Fehler.
Warum wohl.

Polnische Zloty, Hungarische Forint, Tschechische Krone: Schon einmal gehört?

Herr, lass Hirn regnen!

DerBeißer
02.04.2020, 17:36
Ganz richtig.
Knete abgreifen, aber wenn sie gebraucht werden einen auf Empört tuen a la "Waaaaas??? Waas wollt ihr?? Was haben wir denn mit euch zu tuuun????"
Richtig so.

Vorteile immer . Nachteile nur für andere.

DerBeißer
02.04.2020, 17:38
Ich erinnere mich nicht an eine Zustimmung der Osteuropäer zum gemeinsamen Selbstmord. Sollte dies Bestandteil der Beitrittsverhandlungen gewesen sein,
korrigiere man mich bitte.

Noch besser wäre es, wenn sie auch der NATO den Stuhl vor die Tür stellen würden. Korrupte alte Säufer, eine Schlampe, die schon als Ministerin ein Total-
ausfall war sowie transatlantische Kriegsverbrecher und deren Analraupen braucht Europa so dringend wie ein nässendes Furunkel am Arsch.

Die hätte man garnicht aufnehmen sollen, diesen ehm. OSTBLOCK!

DerBeißer
02.04.2020, 17:39
Warum wohl.

Polnische Zloty, Hungarische Forint, Tschechische Krone: Schon einmal gehört?

Herr, lass Hirn regnen!

Und ? Was willste jetzt damit sagen ?

Leibniz
02.04.2020, 17:41
Und ? Was willste jetzt damit sagen ?
Dass deine Aussage ("Ostblock-Staaten fordern keine Euro-Bonds weil sie ohnehin schon 'gepampert' werden") Müll ist. :)

DerBeißer
02.04.2020, 17:43
Dass deine Aussage ("Ostblock-Staaten fordern keine Euro-Bonds weil sie ohnehin schon 'gepampert' werden") Müll ist. :)

Denen ist das logischerweise vollkommen egal, weil die ohnehin GEPAMPERT werden. Da spielt die Währungkeine Rolle, wenn unterstützt wird. Haste dich bei dem Regen irgendwo untergestellt ?

DerBeißer
02.04.2020, 17:45
Welche Möglichkeiten hat der EuGH, die osteuropäischen Staaten zu dieser Maßnahme zu zwingen?

Sie zahlen Strafe oder die EU-Mittel werden gekürzt.

Leibniz
02.04.2020, 17:47
Denen ist das logischerweise vollkommen egal, weil die ohnehin GEPAMPERT werden. Da spielt die Währungkeine Rolle, wenn unterstützt wird. Haste dich bei dem Regen irgendwo untergestellt ?
Eurobonds haben den Zweck, die heterogenen Zins-Spreads der Euro-Staatsanleihen zu vereinheitlichen. Es geht um EUROSTAATEN. Staaten, die im Euro-Raum sind. Oder soll ich es noch einmal für Minderbemittelte erklären?

DerBeißer
02.04.2020, 17:54
Eurobonds haben den Zweck, die heterogenen Zins-Spreads der Euro-Staatsanleihen zu vereinheitlichen. Es geht um EUROSTAATEN. Staaten, die im Euro-Raum sind. Oder soll ich es noch einmal für Minderbemittelte erklären?

Hab ich das bezweifelt ? Die haben logischerweise keinenGrund da was zu fordern, da braucht man sich doch logischerweise nicht drüber unterhalten. Die werden trotzdem gepampert ohne Ende, sind die größten Abgreifer von EU-Mitteln. Haste jetzt verstanden ?

Wunderbar
02.04.2020, 17:56
Da zocken andere Länder Europa viel mehr ab. Allen voran die Engländer mit ihren "Sonderkonditionen". Früher mal.

Engländer waren immerhin Nettozahler.
Polen und Ungarn gehören zu den Hauptprofiteuren.

Geldtransfer in 2010-2014
https://www.unz.com/wp-content/uploads/2016/06/eu-transfers-per-capita.png



Ich erinnere mich nicht an eine Zustimmung der Osteuropäer zum gemeinsamen Selbstmord. Sollte dies Bestandteil der Beitrittsverhandlungen gewesen sein,
korrigiere man mich bitte.

Es war eine Zustimmung zu einer immer-engeren Union. Gemeinsame Migrationspolitik gehört letztendlich dazu.

Leibniz
02.04.2020, 17:59
Hab ich das bezweifelt ? Die haben logischerweise keinenGrund da was zu fördern, da braucht man sich doch logischerweise nicht drüber unterhalten. [...]
Ja.

Die haben logischerweise keinenGrund da was zu fördern, da braucht man sich doch logischerweise nicht drüber unterhalten. [...]
Aha. Auf einmal. Ist dir das nicht peinlich?

Aus der Ecke habe ich aber noch nix von Eurobonds etc. gehört ..... :D

Brauchen en die auch nicht. Werden so ja schon ausreichend gepampert. Die ehm. Ostblockländer hätte man darnicht in die EU in der Form als gleichwertige Mitglieder aufnehmen dürfen. Dieses war der erste entscheidende Fehler.

DerBeißer
02.04.2020, 18:02
Ja.

Aha. Auf einmal. Ist dir das nicht peinlich?

Garnicht. Es ging darum, das jemand die Eurobonds ins Gespräch gebracht hat, zu einem Thema, was mit Eurobons nichts zu tun hat.

Ist dir das jetzt peinlich ?

Merkelraute
02.04.2020, 18:08
Ich denke ein derartiges Bündnis ist ihnen noch allzusehr in Erinnerung, so dass sie davon noch viele Jahre großen Abstand nehmen werden,

Warte ab! Die Osteuropäer wollen eben keinen Kommunismus mehr haben und den bekommen sie jetzt von Brüssel. Die Vorzeichen haben sich geändert. Die Osteuropäer wollen ihre Identität, ihre Nation und ihre Wirtschaft bewahren und die Brüsseler Union will genau dies nicht. Im Grunde will es kein Volk in Europa, aber der Osten wird den Briten als erstes folgen.

Pappenheimer
02.04.2020, 18:10
Wenn es denn Flüchtlinge wären. 99 Prozent dieser Leute sind Glücksritter, welche in der eigenen Heimat nichts auf die Beine bekommen.

Ich würde es an der Stelle von Ungarn Tschechien und Polen so machen, dass keine Gelder gezahlt, sondern nur Essensmarken ausgeteilt werden. Dann flüchtet die Karawane nach Deutschland weiter, wo lebenslanges Urlaubsgeld winkt. Und die EU ist zufrieden.

Merkelraute
02.04.2020, 18:10
Hab ich das bezweifelt ? Die haben logischerweise keinenGrund da was zu fordern, da braucht man sich doch logischerweise nicht drüber unterhalten. Die werden trotzdem gepampert ohne Ende, sind die größten Abgreifer von EU-Mitteln. Haste jetzt verstanden ?

Wegen Kommunisten wie Dir, wird das Projekt EUdSSR jetzt seinem Ende zugehen. KOmmunisten wie Du sind die größten Abgreifer der EU gewesen.

DerBeißer
02.04.2020, 18:11
Warte ab! Die Osteuropäer wollen eben keinen Kommunismus mehr haben und den bekommen sie jetzt von Brüssel. Die Vorzeichen haben sich geändert. Die Osteuropäer wollen ihre Identität, ihre Nation und ihre Wirtschaft bewahren und die Brüsseler Union will genau dies nicht. Im Grunde will es kein Volk in Europa, aber der Osten wird den Briten als erstes folgen.

Ehrlich ? Dann frag mal z.b. In den Baltischen Staaten nach. Und in Polen, Ungarn usw. nicht bei den Kameraden die von der gleichen Coleur auch in Deutschland sowas Krähen....

Pappenheimer
02.04.2020, 18:13
Die Osteuropäer wollen ihre Identität, ihre Nation und ihre Wirtschaft bewahren und die Brüsseler Union will genau dies nicht. Im Grunde will es kein Volk in Europa, aber der Osten wird den Briten als erstes folgen.


Dann frage ich mich doch allen Ernstes, was die Osteuropäer sich mit ihrem Beitritt in die EU erhofften? Die EU ist nationalfeindlich, möchte die Nationalstaaten auflösen und die Vereinigten Staaten von Europa erschaffen. Das ist doch schon seit Jahrzehnten kein Geheimnis mehr. Wer der EU beitritt, gibt sein eigenes Land auf.

DerBeißer
02.04.2020, 18:14
Wegen Kommunisten wie Dir, wird das Projekt EUdSSR jetzt seinem Ende zugehen. KOmmunisten wie Du sind die größten Abgreifer der EU gewesen.

Is scho recht .....:trost:

Merkelraute
02.04.2020, 18:17
Ehrlich ? Dann frag mal z.b. In den Baltischen Staaten nach. Und in Polen, Ungarn usw. nicht bei den Kameraden die von der gleichen Coleur auch in Deutschland sowas Krähen....

Ja, ehrlich. Die haben es satt, irgendeinen Kommunistendünnschiss der EUdSSR abzuleisten. Die 68er werden jetzt alles in Grund und Boden richten. Geld wird über die EUdSSR bald kaum mehr fließen, weil die Zahler selbst ruiniert sind. Auf einen reinen Kommunistendünnschiss hat der Osten kein Interesse.

Wunderbar
02.04.2020, 18:17
Dann frage ich mich doch allen Ernstes, was die Osteuropäer sich mit ihrem Beitritt in die EU erhofften? Die EU ist nationalfeindlich, möchte die Nationalstaaten auflösen und die Vereinigten Staaten von Europa erschaffen. Das ist doch schon seit Jahrzehnten kein Geheimnis mehr. Wer der EU beitritt, gibt sein eigenes Land auf.

Geld und Karrierechancen in der Gegenwart sind wichtiger als nationale Auflösung in ferner Zukunft.

Reichs_Adler
02.04.2020, 18:18
Ich denke spätestens wenn man den Flüchtlingen eröffnet, dass sie sich nun in Osteuropa und nicht in Germoney, Schweden oder Österreich nierderlassen sollen, hat sich die Sache erledigt. Von denen geht doch keiner Freiwillig nach Polen oder Ungarn, die machen sich doch da schneller wieder vom Acker als man gucken kann.

DerBeißer
02.04.2020, 18:19
Ja, ehrlich. Die haben es satt, irgendeinen Kommunistendünnschiss der EUdSSR abzuleisten. Die 68er werden jetzt alles in Grund und Boden richten. Geld wird über die EUdSSR bald kaum mehr fließen, weil die Zahler selbst ruiniert sind. Auf einen reinen Kommunistendünnschiss hat der Osten kein Interesse.


Ich möchte gar nicht wissen wo du herkommst....:D

Merkelraute
02.04.2020, 18:20
Sie zahlen Strafe oder die EU-Mittel werden gekürzt.

Yepp, genau, die zahlen Strafe und die Ministerpräsidenten werden in ein Brüsseler Gefängnis eingesperrt. 68er Flachzangen wie Du sind genau der richtige Brandbeschleuniger !

marion
02.04.2020, 18:21
Engländer waren immerhin Nettozahler.
Polen und Ungarn gehören zu den Hauptprofiteuren.

Geldtransfer in 2010-2014


Es war eine Zustimmung zu einer immer-engeren Union. Gemeinsame Migrationspolitik gehört letztendlich dazu.

soweit ich weiß, ist das noch Ländersache. Warum sollen sich die Osteuropäer freiwillig die Anhänger eines Räubers, Mörders & Kinderschänders ins Land holen? (wo diese noch gehalten sind, ihrem Vorbild nachzueifern)

DerBeißer
02.04.2020, 18:23
Yepp, genau, die zahlen Strafe und die Ministerpräsidenten werden in ein Brüsseler Gefängnis eingesperrt. 68er Flachzangen wie Du sind genau der richtige Brandbeschleuniger !

Sag mal, du laberst einen Scheiß. Die "Strafe" nennt man Kürzung von Fördergeldern.Alter Ossi, der Braun eingefärbt ist nach der Rotlichtbestrahlung oder was . Ist ja grausam. Hast 68 in der Schei$e gelegen, oder was ?

Merkelraute
02.04.2020, 18:23
Ich denke spätestens wenn man den Flüchtlingen eröffnet, dass sie sich nun in Osteuropa und nicht in Germoney, Schweden oder Österreich nierderlassen sollen, hat sich die Sache erledigt. Von denen geht doch keiner Freiwillig nach Polen oder Ungarn, die machen sich doch da schneller wieder vom Acker als man gucken kann.

Die Osteuropäer können ja EU-Lager für Flüchtlinge schaffen, wo sie die 68er Flachzangen wie Beißer als Aufseher rekrutieren. Genau der richtige Typus für den Job. Er bekommt auch eine hübsche schwarze Uniform dafür. :D

Silencer
02.04.2020, 18:24
Europaknete abgreifen, aber sich verpissen wenn sie mal gefordert werden, geht nicht.

Das siehst du doch bestimmt ebenso!?

Wer hat die Flüchtlinge die keine sind denn nach Europa, genauer Deutschland eingeladen? PL, Tschechien und Ungarn nicht.
Sie müssen sich erst mal um eigene armen Schichten kümmern und nicht um Islamisten bzw. islamistische Verräter.

Nationalix
02.04.2020, 18:25
Sie zahlen Strafe oder die EU-Mittel werden gekürzt.

Und wenn die Staaten die Strafe einfach nicht bezahlen? Marschieren dann EU-Truppen in den Ländern ein?

Merkelraute
02.04.2020, 18:27
Sag mal, du laberst einen Scheiß. Die "Strafe" nennt man Kürzung von Fördergeldern.Alter Ossi, der Braun eingefärbt ist nach der Rotlichtbestrahlung oder was . Ist ja grausam. Hast 68 in der Schei$e gelegen, oder was ?

68er, Deine Brut hat soeben die EU gecrasht ! Aufwachen. Kein Geld mehr da !

Bolle
02.04.2020, 18:27
Was erlaube Osteuropa!!!!! :basta:

DerBeißer
02.04.2020, 18:29
Und wenn die Staaten die Strafe einfach nicht bezahlen? Marschieren dann EU-Truppen in den Ländern ein?

Die "Strafe" nennt man Fördergelder, die dann erst gar nicht gezahlt werden. Das werden sich die Abgreifer schon überlegen....:D

DerBeißer
02.04.2020, 18:31
68er, Deine Brut hat soeben die EU gecrasht ! Aufwachen. Kein Geld mehr da !

Du solltest nicht über Sachen reden, wovon du keine Ahnung hast. Hast hinter deinem Zaun eigentlich was mitbekommen, was 68 abgelaufen ist....:D

Nationalix
02.04.2020, 18:32
Die "Strafe" nennt man Fördergelder, die dann erst gar nicht gezahlt werden. Das werden sich die Abgreifer schon überlegen....:D

Dann holt man sich das Geld wohl lieber in Russland oder China.
Nachdem die EU Milliarden wegen Corona ausgezahlt hat, ist doch sowieso nix mehr da.

Silencer
02.04.2020, 18:34
Vorteile immer . Nachteile nur für andere.

Du Depp. Jeder in den genannten Ost-Ländern investierter € bringt den Unternehmen im Westen mindestens 100% gewinn.
Ob das für die Menschen im Westen gut ist, ist eine andere Frage (Arbeitsplätze)
Polen (37 Millionen Einwohner) z.B. bekommt jährlich von der EU 12 Milliarden € . Weist du wie viel die BRD die 2-3 Millionen Asylschmarotzer jedes Jahr kosten? Die Rechnungen gehen von 50 bis 100 Milliarden €.
Noch Fragen?

Merkelraute
02.04.2020, 18:35
Die "Strafe" nennt man Fördergelder, die dann erst gar nicht gezahlt werden. Das werden sich die Abgreifer schon überlegen....:D

Das Problem ist, daß Du ein kleiner 68er bist, dem der Horizont fehlt. Du denkst nur in der Kategorie Gleichschaltung und wer diese ablehnt, muss bestraft werden. Genau dieses System hat man 1989 bekämpft.

DerBeißer
02.04.2020, 18:35
Dann holt man sich das Geld wohl lieber in Russland oder China.
Nachdem die EU Milliarden wegen Corona ausgezahlt hat, ist doch sowieso nix mehr da.

Natürlich.

marion
02.04.2020, 18:36
Die "Strafe" nennt man Fördergelder, die dann erst gar nicht gezahlt werden. Das werden sich die Abgreifer schon überlegen....:D

das gibt die EU Gesetzgebung aber (noch) nicht her :D du solltest dich mal mit den EU Regularien befassen, Vollhonk

marion
02.04.2020, 18:38
Wer hat die Flüchtlinge die keine sind denn nach Europa, genauer Deutschland eingeladen? PL, Tschechien und Ungarn nicht.
Sie müssen sich erst mal um eigene armen Schichten kümmern und nicht um Islamisten bzw. islamistische Verräter.

im Koran/Islam gibt es KEINE ISTEN , wann begreift das denn auch der letzte hier:hd:

DerBeißer
02.04.2020, 18:40
das gibt die EU Gesetzgebung aber (noch) nicht her :D du solltest dich mal mit den EU Regularien befassen, Vollhonk


Ach ja. Du lebst nicht mehr in der Gegenwart, " Vollpfosten".

DUNCAN
02.04.2020, 18:42
Und wenn die Staaten die Strafe einfach nicht bezahlen? Marschieren dann EU-Truppen in den Ländern ein?Die bunte Wehr an der Spitze. Dann ist Schlottern angesagt.

Kaktus
02.04.2020, 18:42
das gibt die EU Gesetzgebung aber (noch) nicht her :D du solltest dich mal mit den EU Regularien befassen, Vollhonk
Ob das noch zum Tragen kommt? Die Italiener und Franzosen verbrennen bereits EU-Fahnen oder nehmen sie ab...
Jetzt sind erst einmal die Grenzen dicht in H - wegen Corona - danach wird man dort weiter sehen.
Ich denke, Orban würde lieber Strafe zahlen, als sich Migranten aufs Auge drücken zu lassen. "Wer bestellt, bezahlt". D hat bestellt...

Wunderbar
02.04.2020, 18:43
soweit ich weiß, ist das noch Ländersache. Warum sollen sich die Osteuropäer freiwillig die Anhänger eines Räubers, Mörders & Kinderschänders ins Land holen? (wo diese noch gehalten sind, ihrem Vorbild nachzueifern)

Anscheinend nicht mehr. Das kommt davon das man sich einem quasi-ausländischen Gericht unterwirft.

Väterchen Frost
02.04.2020, 18:43
im Koran/Islam gibt es KEINE ISTEN , wann begreift das denn auch der letzte hier:hd:

Sorry, war auch mir nicht so klar. Wie nennt er (der Islam/Koran) denn die?

Merkelraute
02.04.2020, 18:46
Du solltest nicht über Sachen reden, wovon du keine Ahnung hast. Hast hinter deinem Zaun eigentlich was mitbekommen, was 68 abgelaufen ist....:D

68er, lach ruhig. Ich gehöre zur Generation der mißbrauchten Kinder der 68er !

https://www.youtube.com/watch?v=4Zz330wzxv0

Silencer
02.04.2020, 18:48
im Koran/Islam gibt es KEINE ISTEN , wann begreift das denn auch der letzte hier:hd:

Für mich sind alle Musel Islamisten.

marion
02.04.2020, 18:50
Sorry, war auch mir nicht so klar. Wie nennt er (der Islam/Koran) denn die?

"Die Gläubigen" werden die genannt, dass mit den Isten ist eine Erfindung zur Taqyya um die Ungläubigen zu täuschen

Nationalix
02.04.2020, 18:55
Die bunte Wehr an der Spitze. Dann ist Schlottern angesagt.

Genau, mit Soldat*in Biefang an der Spitze. Die polnischen und ungarischen Grenztruppen fallen vor lauter Lachen in Ohnmacht.

Väterchen Frost
02.04.2020, 18:56
"Die Gläubigen" werden die genannt, dass mit den Isten ist eine Erfindung zur Taqyya um die Ungläubigen zu täuschen

Aha, war mir noch nicht klar. Danke!:dg:

Kurti
02.04.2020, 18:58
Anscheinend nicht mehr. Das kommt davon das man sich einem quasi-ausländischen Gericht unterwirft.Der EuGH ist die Judikative der EU. Durch den Beitritt zur EU anerkennen die Mitgliedsländer die Funktion des EuGH.

bitchplease
02.04.2020, 19:02
Wie wird das jetzt durchgesetzt? Mit deutschen Truppen?

marion
02.04.2020, 19:02
Für mich sind alle Musel Islamisten.

:gp::hsl: der ganze Islam gehört wegen GGfeindlichkeit verboten

Väterchen Frost
02.04.2020, 19:04
:gp::hsl: der ganze Islam gehört wegen GGfeindlichkeit verboten

Stimmt und er gehört klar nicht zu Deutschland!:appl:Egal, was gewisse politische Geisterfahrer oder geisterfahrende Politiker sagen.:hd:

marion
02.04.2020, 19:04
Wie wird das jetzt durchgesetzt? Mit deutschen Truppen?

:gib5::appl::D

Minimalphilosoph
02.04.2020, 19:06
Der EuGH ist die Judikative der EU. Durch den Beitritt zur EU anerkennen die Mitgliedsländer die Funktion des EuGH.

Das hat dir der trinkende Buchhändler aus Würselen verraten.

Fortuna
02.04.2020, 19:07
Die bunte Wehr an der Spitze. Dann ist Schlottern angesagt.


Statt Eurogendfor kommt die German Genderforce. Da bringen die Polen schnell ihren Arsch in Sicherheit.

DerBeißer
02.04.2020, 19:08
68er, lach ruhig. Ich gehöre zur Generation der mißbrauchten Kinder der 68er !

https://www.youtube.com/watch?v=4Zz330wzxv0


Das mißbrauchte "Kind". Dann solltest du dich mal nicht bei Erwachsenen einmischen. Ach ja, die Kindertagesstätten haben ja geschlossen...

Minimalphilosoph
02.04.2020, 19:10
Statt Eurogendfor kommt die German Genderforce. Da bringen die Polen schnell ihren Arsch in Sicherheit.

Ausserdem ziehen sie sich hinter die ukrainische Grenze zurück. Die Opfer werden selbstverständlich den Bundeswehreinsatztruppen angelastet.

Kurti
02.04.2020, 19:16
Wie wird das jetzt durchgesetzt? Mit deutschen Truppen?Nein, indem der EU-Rosinenkuchen höher gehängt wird.

glaubensfreie Welt
02.04.2020, 19:19
Die EU zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht.
Osteuropa, welches sich gegen die Zerstörung der kulturellen Identität zur Wehr setzt, insbesondere Ungarn,
MUSS in Zukunft Asylbewerber aufnehmen.
Ich hoffe, dass diese Staaten die einzig richtige Konsequenz ziehen: Austritt aus dieser der EU.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/osteuropaeische-eu-staaten-durften-fluechtlingsaufnahme-nicht-ablehnen-a-5b726474-113e-4b8a-97d9-3b77600a3c42

Ein Grund mehr diesen schändlichen Verein "EU" endlich aufzulösen. Die Länder sollten sofort aus der EU austreten.

Merkelraute
02.04.2020, 19:20
Das mißbrauchte "Kind". Dann solltest du dich mal nicht bei Erwachsenen einmischen. Ach ja, die Kindertagesstätten haben ja geschlossen...

Ja, wir mussten auf die Odenwaldschule und den 68ern als Sexsklaven dienen.

DerBeißer
02.04.2020, 19:32
Ja, wir mussten auf die Odenwaldschule und den 68ern als Sexsklaven dienen.

soso, er ging auf die Odenwaldschule. Hatte er einen "Dauerpassierschein"...:fizeig::haha:

Großmoff
02.04.2020, 19:47
Warte ab! Die Osteuropäer wollen eben keinen Kommunismus mehr haben und den bekommen sie jetzt von Brüssel. Die Vorzeichen haben sich geändert. Die Osteuropäer wollen ihre Identität, ihre Nation und ihre Wirtschaft bewahren und die Brüsseler Union will genau dies nicht. Im Grunde will es kein Volk in Europa, aber der Osten wird den Briten als erstes folgen.
Die Osteuropäer wollen in erster Linie Geld von der EU. An zweiter und an dritter Stelle nochmal Geld. Und dann noch Investitionen in ihre Infrastruktur.
Im Gegenzug öffnen sie ihre Märkte für Waren und Dienstleistungen EU-ansässiger Firmen und können ihrerseits dasselbe - zollfrei - den EU-Staaten anbieten.

Das ist eine Perspektive, die Russland nicht einmal annähernd erfüllen kann. Ganz abgesehen davon, dass Russland ebenfalls unter den EU-Sanktionen leidet.

Hinzu kommt eine historisch bedingte Ablehnung der russischen Hegemonie, die offenbar gefürchteter ist als eine solche von der EU.

romeo1
02.04.2020, 19:55
Die EU zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht.
Osteuropa, welches sich gegen die Zerstörung der kulturellen Identität zur Wehr setzt, insbesondere Ungarn,
MUSS in Zukunft Asylbewerber aufnehmen.
Ich hoffe, dass diese Staaten die einzig richtige Konsequenz ziehen: Austritt aus dieser der EU.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/osteuropaeische-eu-staaten-durften-fluechtlingsaufnahme-nicht-ablehnen-a-5b726474-113e-4b8a-97d9-3b77600a3c42

Habe heute im Radio gehört, daß die Ungarn gar nicht daran denken, an ihrem Kurs etwas zu ändern. Diese Urteil hat das Potential, die EU nachhaltig zu spalten.

Buella
02.04.2020, 19:57
Du du mußt deinem "Scheißhaufen" nicht alles glauben. Auch wenn die es gerne hätten...:D

:?:?:?

Buella
02.04.2020, 19:59
Ich denke ein derartiges Bündnis ist ihnen noch allzusehr in Erinnerung, so dass sie davon noch viele Jahre großen Abstand nehmen werden,

Der Zweck heiligt die Mittel.

Großmoff
02.04.2020, 20:00
Der Zweck heiligt die Mittel.
Deswegen sind sie auch EU-Mitglieder geworden.

Sitting Bull
02.04.2020, 20:01
Nein, indem der EU-Rosinenkuchen höher gehängt wird.


Die Rosinen sind bald nur noch wertloses Papier.
Der " Club-Med ist völlig Pleite,und Brüssel zittert immer noch um die Pensionszahlungen aus Großbritannien.

Reiner Zufall
02.04.2020, 20:06
Die EU zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht.
Osteuropa, welches sich gegen die Zerstörung der kulturellen Identität zur Wehr setzt, insbesondere Ungarn,
MUSS in Zukunft Asylbewerber aufnehmen.
Ich hoffe, dass diese Staaten die einzig richtige Konsequenz ziehen: Austritt aus dieser der EU.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/osteuropaeische-eu-staaten-durften-fluechtlingsaufnahme-nicht-ablehnen-a-5b726474-113e-4b8a-97d9-3b77600a3c42

Wie soll das denn erreicht werden, dass Ungarn, Polen und die Tschechen sich die Läuse in den Pelz setzen?
Mit Geld?
Mit Sanktionen?
Mit Militär?

Aber eine C*SU-Abgeordnete aus dem EU-Scheinparlament hat die Katze aus dem Sack gelassen, sie sprach von UMSIEDLUNG!
Also eine dauerhafte Festsetzung der scheinverfolgten jungen Männer...

Da werden dann andere Bandagen angezogen:

Der "Vertrag von Lissabon" oder die Europäische Verfassung, wie man es nennen will, ist nicht nur eine Art Gleichschaltung durch ein Ermächtigungsdokument.
Er erlaubt sogar die Todesstrafe – und zwar bezeichnenderweise nicht etwa gegen Kindermörder oder andere Schwerverbrecher, sondern gegen das Volk, wenn es einen Aufstand wagen sollte.


„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.“

Was China vorgeworfen wird – die Niederschlagung eines Aufstands auch mit tödlichen Mitteln –, soll jetzt europäischer „Grundrechte“standard werden!

Das beantwortet auch, was passiert, bevor das passiert!

Der Scheißhaufen fliegt jetzt eh auseinander.

Kein
Reiner Zufall,
dass sich Flinten-Uschi zu Wort melden mußte!

Sie will Geld, Milliarden Euros.



„Wir Europäer haben die beste Politik, die mit Geld erkauft werden kann.”
Fragt sich nur, mit wessen Geld?


Ihr Wadel-Beißer erklärt uns Undankbaren das wunderbare EU-Paradies! :))

Buella
02.04.2020, 20:10
Deswegen sind sie auch EU-Mitglieder geworden.

Richtig.
Und nicht wegen dem utopischen Blödsinn und häßlichen blauen Lappen mit Sternchen.

Buella
02.04.2020, 20:12
Wie soll das denn erreicht werden, dass Ungarn, Polen und die Tschechen sich die Läuse in den Pelz setzen?
Mit Geld?
Mit Sanktionen?
Mit Militär?

Aber eine C*SU-Abgeordnete aus dem EU-Scheinparlament hat die Katze aus dem Sack gelassen, sie sprach von UMSIEDLUNG!
Also eine dauerhafte Festsetzung der scheinverfolgten jungen Männer...

Da werden dann andere Bandagen angezogen:

Der "Vertrag von Lissabon" oder die Europäische Verfassung, wie man es nennen will, ist nicht nur eine Art Gleichschaltung durch ein Ermächtigungsdokument.
Er erlaubt sogar die Todesstrafe – und zwar bezeichnenderweise nicht etwa gegen Kindermörder oder andere Schwerverbrecher, sondern gegen das Volk, wenn es einen Aufstand wagen sollte.


„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.“

Was China vorgeworfen wird – die Niederschlagung eines Aufstands auch mit tödlichen Mitteln –, soll jetzt europäischer „Grundrechte“standard werden!

Das beantwortet auch, was passiert, bevor das passiert!


Kein
Reiner Zufall,
dass sich Flinten-Uschi zu Wort melden mußte!

Sie will Geld, Milliarden Euros.



„Wir Europäer haben die beste Politik, die mit Geld erkauft werden kann.”
Fragt sich nur, mit wessen Geld?


Ihr Wadel-Beißer erklärt uns Undankbaren das wunderbare EU-Paradies! :))






Es war schon immer eine der Hauptdisziplinen der Sozialisten, das Geld anderer umzuverteilen.

Rolf1973
02.04.2020, 20:18
Es war eine Zustimmung zu einer immer-engeren Union. Gemeinsame Migrationspolitik gehört letztendlich dazu.

Nicht in diesem Maßstab. Weder Schengen noch Dublin oder das Grundgesetz der BRD verlangen oder decken auch nur ansatzweise, was seit 2015 geschah.

Es wurden Asyl- und Einwanderungspolitik unzulässigerweise zusammengewürfelt, es gab keinen Versuch einer Steuerung, Millionen wurden einfach eingelassen.
Auch Wirtschaftsmigranten wurden einfach unter "Flüchtlinge" (die es beim Überschreiten unserer Grenze längst nicht mehr waren) gerechnet. Obwohl der Bund
laut eines Gutachtens des Ex-Verfassungsrichters Di Fabio verpflichtet ist, seine Grenzen zu schützen, blieben sie für jeden offen, der "Asyl!" brüllen konnte.

Zwei bis drei Millionen-wo fordern internationale Abkommen und das GG so etwas?-kamen. Mit ihnen ausufernde Kosten, extreme Kriminalität im Öffentlichen Raum,
No-Go-Areas. Künftige Folgen: immer mehr Konflikte, Anpassung unserer ohnehin nur noch mäßigen Bildungssystems an importierte Low Performer nach unten.
Letztendlich ein afrikanisiertes/islamisiertes Drecksloch, wo einmal Deutschland war. Armut und Gewalt für alle! Außer für die Verantwortlichen natürlich.

Und nein-dem haben Ungarn, Polen und Tschechen nicht zugestimmt! Konsequent wäre es allerdings, die EU schnellstens zu verlassen. Je eher dieses Monster in
sich zusammenfällt, desto besser. Die EU muss sterben, damit Europa leben kann, daran führt kein Weg vorbei.

marion
02.04.2020, 20:27
Nicht in diesem Maßstab. Weder Schengen noch Dublin oder das Grundgesetz der BRD verlangen oder decken auch nur ansatzweise, was seit 2015 geschah.

Es wurden Asyl- und Einwanderungspolitik unzulässigerweise zusammengewürfelt, es gab keinen Versuch einer Steuerung, Millionen wurden einfach eingelassen.
Auch Wirtschaftsmigranten wurden einfach unter "Flüchtlinge" (die es beim Überschreiten unserer Grenze längst nicht mehr waren) gerechnet. Obwohl der Bund
laut eines Gutachtens des Ex-Verfassungsrichters Di Fabio verpflichtet ist, seine Grenzen zu schützen, blieben sie für jeden offen, der "Asyl!" brüllen konnte.

Zwei bis drei Millionen-wo fordern internationale Abkommen und das GG so etwas?-kamen. Mit ihnen ausufernde Kosten, extreme Kriminalität im Öffentlichen Raum,
No-Go-Areas. Künftige Folgen: immer mehr Konflikte, Anpassung unserer ohnehin nur noch mäßigen Bildungssystems an importierte Low Performer nach unten.
Letztendlich ein afrikanisiertes/islamisiertes Drecksloch, wo einmal Deutschland war. Armut und Gewalt für alle! Außer für die Verantwortlichen natürlich.

Und nein-dem haben Ungarn, Polen und Tschechen nicht zugestimmt! Konsequent wäre es allerdings, die EU schnellstens zu verlassen. Je eher dieses Monster in
sich zusammenfällt, desto besser. Die EU muss sterben, damit Europa leben kann, daran führt kein Weg vorbei.

und die Grenzen sind noch immer auf für die Schatzsuchenden :hd: ich hab heute erst in meinem Netto wieder ein paar neue Maximalpigmentierte gesehen :hd:

Hank Rearden
02.04.2020, 20:29
Wie soll das denn erreicht werden, dass Ungarn, Polen und die Tschechen sich die Läuse in den Pelz setzen?
Mit Geld?
Mit Sanktionen?
Mit Militär?


Und selbst wenn: Glaubt irgendeiner, die lieben Rifutschies bleiben dort, wo es nix zu holen gibt,
bis auf eine blutige Nase?
So schnell kannst Du nicht kucken wie die im Zug sitzen und ins gelobte Land fahren,
wo Merkel Milch und Honig verteilt!

Großmoff
02.04.2020, 20:31
und die Grenzen sind noch immer auf für die Schatzsuchenden :hd: ich hab heute erst in meinem Netto wieder ein paar neue Maximalpigmentierte gesehen :hd:
Heute von der Grenze bis in den Netto? Nicht schlecht.
Kannst du die äußerlich unterscheiden?

Reiner Zufall
02.04.2020, 20:42
Und selbst wenn: Glaubt irgendeiner, die lieben Rifutschies bleiben dort, wo es nix zu holen gibt,
bis auf eine blutige Nase?
So schnell kannst Du nicht kucken wie die im Zug sitzen und ins gelobte Land fahren,
wo Merkel Milch und Honig verteilt!

Es ist leider so, dass dem deutschen Volk, speziell den Männern, die Wehrhaftigkeit abgewöhnt wurde.
Es wird kaum noch welche geben, die statt sich selbst zu retten, Frauen und Kinder retten werden.

Kein
Reiner Zufall,
dass die Rifutschies ruckzuck die dt. Jungs niedergemäht haben und uns ausplündern werden.

marion
02.04.2020, 20:52
Heute von der Grenze bis in den Netto? Nicht schlecht.
Kannst du die äußerlich unterscheiden?

jo, einer fiel aus dem Rahmen, war kein OA Ork, der kam irgendwo anders her, war auch nicht so stockhässlich hatte aber mit seinen vielleicht 30 oder 35 schon einen respektablen Bauchansatz :( , letzten Sa stand ein 1,85 150kg Schrank von Negerweib vor mir, auch noch nie gesehn, hab gleich nochnen Meter Abstand eingelegt :D die sind alle im falschen Habitat

Kurti
02.04.2020, 21:13
Es war schon immer eine der Hauptdisziplinen der Sozialisten, das Geld anderer umzuverteilen.Alle Steuern und Sozialbeiträge in der Welt werden "umverteilt", ansonsten wären sie überflüssig.

mathetes
03.04.2020, 10:29
Die EU zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht.
Osteuropa, welches sich gegen die Zerstörung der kulturellen Identität zur Wehr setzt, insbesondere Ungarn,
MUSS in Zukunft Asylbewerber aufnehmen.
Ich hoffe, dass diese Staaten die einzig richtige Konsequenz ziehen: Austritt aus dieser der EU.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/osteuropaeische-eu-staaten-durften-fluechtlingsaufnahme-nicht-ablehnen-a-5b726474-113e-4b8a-97d9-3b77600a3c42

Streng genommen hat die EU geurteilt, diese Länder hätten Flüchtlinge aufnehmen müssen, soll die EU sie doch zwingen, was will sie machen, sie aus der EU werfen, das geht nicht.


Ich kann nur ganz Osteuropa empfehlen eine eigene Union mit Russland zu gründen. Die EU wird sich in wenigen Monaten eh erledigen.

Diesem Joch sind sie erst in junger Vergangenheit entronnen. Die Osteuropäer sollten einen eigenen Pakt gründen um sich sowohl vor dem Westen als auch Russland zu schützen und ihre Souveränität zu wahren.

Chronos
03.04.2020, 10:35
Alle Steuern und Sozialbeiträge in der Welt werden "umverteilt", ansonsten wären sie überflüssig.
In einem ordentlich geführten Staat werden alle Steuern und Sozialbeiträge so verwendet, dass sie erstens der Gemeinschaft - ungeachtet der individuellen Positionen - gleichmäßig zugute kommen und zweitens diejenigen stützen, die aufgrund unverschuldeter Umstände in eine Notsituation geraten sind.

Ausgenommen davon müssen selbstredend all jene sein, die sich aus purer Rücksichtslosigkeit, Faulheit oder Aufdringlichkeit auf Kosten der Beitragszahler einen schlauen Lenz machen wollen.

erselber
03.04.2020, 13:58
Aber das ist doch auch böse. Wenn es unsere europäischen Partner fordern .....


Weil die Namen Euro-Bonds und Corona-Bonds offensichtlich verbrannt sind, meint jetzt Conte diese sollen nun Aufbau-Bonds heißen.

Kaktus
03.04.2020, 14:05
Streng genommen hat die EU geurteilt, diese Länder hätten Flüchtlinge aufnehmen müssen, soll die EU sie doch zwingen, was will sie machen, sie aus der EU werfen, das geht nicht.



Diesem Joch sind sie erst in junger Vergangenheit entronnen. Die Osteuropäer sollten einen eigenen Pakt gründen um sich sowohl vor dem Westen als auch Russland zu schützen und ihre Souveränität zu wahren.
Haben sie doch schon: Das sind die Visegrád-Staaten. Sie müßten das nur noch ausbauen

schastar
03.04.2020, 14:43
Die EU zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht.
Osteuropa, welches sich gegen die Zerstörung der kulturellen Identität zur Wehr setzt, insbesondere Ungarn,
MUSS in Zukunft Asylbewerber aufnehmen.
Ich hoffe, dass diese Staaten die einzig richtige Konsequenz ziehen: Austritt aus dieser der EU.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/osteuropaeische-eu-staaten-durften-fluechtlingsaufnahme-nicht-ablehnen-a-5b726474-113e-4b8a-97d9-3b77600a3c42

Bulgarien macht vor wie es geht. Daran sollte sich jeder, vor allem unsere Regierung, orientieren.

mathetes
03.04.2020, 16:07
Haben sie doch schon: Das sind die Visegrád-Staaten. Sie müßten das nur noch ausbauen

Ich meine wirklich sowas wie den Warschauer Pakt, nur ohne Russland, dafür vielleicht mit Österreich und Kroatien. Als (neutraler) Gegenpol zu NATO, Russland und China, vll. sogar mit eigenem Atomwaffenarsenal.

Kaktus
03.04.2020, 17:59
Ich meine wirklich sowas wie den Warschauer Pakt, nur ohne Russland, dafür vielleicht mit Österreich und Kroatien. Als (neutraler) Gegenpol zu NATO, Russland und China, vll. sogar mit eigenem Atomwaffenarsenal.
Möglicherweise ist die NATO bald nicht mehr die NATO, die wir kennen - wenn überhaupt. Da in den USA der militärisch-industrielle Komplex zerlegt wird, muß man auch keine Kriege machen, um Waffen verkaufen zu können. Abwarten!

DUNCAN
03.04.2020, 19:05
Es ist leider so, dass dem deutschen Volk, speziell den Männern, die Wehrhaftigkeit abgewöhnt wurde.
Es wird kaum noch welche geben, die statt sich selbst zu retten, Frauen und Kinder retten werden.

Kein
Reiner Zufall,
dass die Rifutschies ruckzuck die dt. Jungs niedergemäht haben und uns ausplündern werden.BRD-Zombieschlampen vor ihren angebeteten Traumprinzen retten? Wer sollte denn auf diese absurde Idee kommen? Und die Zombie-Jungens werden niedergemäht? Na klar. Nach den Grundsätzen der Evolution setzt sich das Starke durch, nicht das Schwache. C´est la vie.

Reiner Zufall
03.04.2020, 20:08
BRD-Zombieschlampen vor ihren angebeteten Traumprinzen retten?

Nach den Grundsätzen der Evolution setzt sich das Starke durch, nicht das Schwache. C´est la vie.

Zombieschlampen?
Meinst du deutsche Frauen und Mädchen?
Wofür hältst du denn deine Mutter?

Kein
Reiner Zufall,
dass, wenn dich die Evolution ausmerzt, kein Verlust entsteht.

navy
03.04.2020, 20:13
Der EU Apparat verliert überall, mit seinen Hirnlosen Aktionen

latinroad
03.04.2020, 20:40
Wenn demnächst Millionen Europäer arbeitslos werden (20 - 30 Millionen) , dann wird man ja sehen wer Flüchtlinge aufnimmt !

Seligman
03.04.2020, 21:13
Austritt? Was träumst du denn des Nachts. Die würden wieder am Hungertuch nagen. Wird Zeit diese Säcke kräftig in den Allerwertesten zu treten. Abgreifen und sonst sich verpiesseln, könnte so passen.

Ui, da kommen sie wieder aus ihren Löchern, die Kriegshetzer. Einer nach dem Anderen. Lasst doch die Anderen in Ruhe! Die wollen in ihrem Land so leben wie sie leben. Mit Sanktionen und dem ganzen Scheiss kann man natürlich alle aushungern.
Diese irre Idee einer vereinigten EU beisst euch jetzt in den Arsch. Verschiedene Völker und Nationen, warum sollten die Alle die gleichen Regeln, Gesetze, usw. haben wollen? Wie wollt ihr alle umerziehen sodass sie alle das Gleiche wollen? Völlig Grössenwahnsinnig! Grössenwahn ist das!

herberger
05.04.2020, 07:31
Wie kann man diesen verzweifelten Menschen in diesem Staat nur helfen?



Michael Klonovsky in Acta diurna , 4. April 2020, mit einem satirischen Blattschuss gegen Merkel und die real existierende BRD:

• „Die Nachrichten aus #UNGARN sind natürlich besorgniserregend. Kann der Regierungschef jetzt auch Wahlen rückgängig machen?", fragt Alexander Wendt, und Leser *** hört "Erschütterndes" von Bekannten dortselbst:
• "In der Stadt Éryfúrty soll auf persönliche Anordnung von #Diktator Orbán ein demokratisches Wahlergebnis rückgängig gemacht worden sein, das er anlässlich einer Reise nach Nordkorea als 'unverzeihlich' bezeichnet hatte. Die Stadt Ámbúrgö verweigert einer Oppositionspartei das ihr zustehende Recht auf einen Parlamentsvizepräsidenten, wie dies Diktator Orbán auch in Budapest praktiziert.
• Schon seit 2015 soll Diktator Orbán unter Missachtung der ungarischen Verfassung und des Parlaments zwei Millionen unberechtigte Migranten nach Ungarn eingelassen haben. Darauf angesprochen, teilte er seinen Staatsmedien mit, er habe 'nur ein freundliches Gesicht zeigen wollen', und wenn er das nicht einmal mehr dürfe, dann wäre 'Ungarn nicht mehr sein Land'!

• Vertreter der #größtenungarischenOppositionspartei werden privat drangsaliert, Regierungsmitglieder rufen unverhohlen dazu auf, diese 'mit allen Mitteln zu bekämpfen', ihre Kinder werden aus Kindergärten ausgeschlossen, Autos von Oppositionellen werden angezündet, und eine regionale Regierungspartei, die schon mit dem Unrechtsregime Erich Honeckers bestens befreundet war, rief just dazu aus 'Reiche zu erschießen oder in Arbeitslager zu stecken'.

• Ich kann die Behauptungen meiner Bekannten nicht überprüfen, aber sollten sie stimmen, so wäre Ungarn ein #undemokratischer_Drecksstaat, der aus der EU ausgeschlossen gehört, Orbán ein Verbrecher, der vor Gericht gehört, seine Staatsmedien Speichellecker ohne Ehrgefühl und seine Parteigenossen gewissenlose Kollaborateure!"

Bruddler
05.04.2020, 09:44
Wenn demnächst Millionen Europäer arbeitslos werden (20 - 30 Millionen) , dann wird man ja sehen wer Flüchtlinge aufnimmt !

Nichts desto trotz wird der (angebl.) "Fachkräftebedarf" weiter, und unaufhörlich anhalten. Das hat man den "Fachkräften" versprochen.

Bruddler
05.04.2020, 09:50
Der EU Apparat verliert überall, mit seinen Hirnlosen Aktionen

Der EU Apparat war und ist ein Produkt der Hochfinanz, auch wenn dieser als "unser aller Segen" dargestellt wird !!! :basta: :wut:

Chronos
05.04.2020, 09:59
Der EU Apparat war und ist ein Produkt der Hochfinanz, auch wenn dieser als "unser aller Segen" dargestellt wird !!! :basta: :wut:

Das mag auch eine gewisse Rolle gespielt haben, aber in allererster Linie war die EU ein von unseren westeuropäischen "alliierten Freunden" erzwungenes und forciertes Werkzeug, um Deutschland vor allem wirtschaftlich und monetär an die Kandare zu legen.

Robert Schuman, De Gasperi und - nota bene zustimmend - unser Adenauer >>> Römische Verträge.

Dr Mittendrin
05.04.2020, 10:04
Alle Steuern und Sozialbeiträge in der Welt werden "umverteilt", ansonsten wären sie überflüssig.

Ich behalte meine selbst.

Bruddler
05.04.2020, 10:04
Das mag auch eine gewisse Rolle gespielt haben, aber in allererster Linie war die EU ein von unseren westeuropäischen "alliierten Freunden" erzwungenes und forciertes Werkzeug, um Deutschland vor allem wirtschaftlich und monetär an die Kandare zu legen.

Robert Schuman, De Gasperi und - nota bene zustimmend - unser Adenauer >>> Römische Verträge.

Wir wurden überall unumkehrbar "eingebunden", um so jegl. Selbstständigkeit zu unterbinden.
Ja, so habe ich mir eine "Souveränität" schon immer vorgestellt... :pfeif:

Dr Mittendrin
05.04.2020, 10:07
Nein, indem der EU-Rosinenkuchen höher gehängt wird.

Egal, vor EU Beitritt war so was nicht vereinbart. Moskau hätte ihnen das erspart.

Dr Mittendrin
05.04.2020, 10:08
Der EuGH ist die Judikative der EU. Durch den Beitritt zur EU anerkennen die Mitgliedsländer die Funktion des EuGH.

Es ist eine westeuropäische Diktatur gegen osteuropäische Interessen.

Dr Mittendrin
05.04.2020, 10:11
Die hätte man garnicht aufnehmen sollen, diesen ehm. OSTBLOCK!

Ich sag dir den Grund. Wenn ihr Moskau als Freund verlässt und zur Nato geht gibt es süsse Bonbons.

Dr Mittendrin
05.04.2020, 10:15
Hab ich das bezweifelt ? Die haben logischerweise keinenGrund da was zu fordern, da braucht man sich doch logischerweise nicht drüber unterhalten. Die werden trotzdem gepampert ohne Ende, sind die größten Abgreifer von EU-Mitteln. Haste jetzt verstanden ?

gegen Osteuropabgreifer hast du was, aber nicht gegen Asylabgreifer. Merkst du was ?

verhetzter Trottel.

Merkelraute
05.04.2020, 12:53
Nichts desto trotz wird der (angebl.) "Fachkräftebedarf" weiter, und unaufhörlich anhalten. Das hat man den "Fachkräften" versprochen.

Ja, Deutschland braucht unbedingt 10000 Islamterrorist-Lkw-Fachkräfte ! Wichtig sind auch 10000 Islamterrorist-Polizeikräfte.

navy
05.04.2020, 12:53
Der EU Apparat war und ist ein Produkt der Hochfinanz, auch wenn dieser als "unser aller Segen" dargestellt wird !!! :basta: :wut:

Zur Erinnerung: Der korrupte Barroso, gab nicht nur Insider Wissen, an Freunde, der Griechischen Oligarchen weiter, wurde anschliessend, Chef Lobbyist bei Goldman & Sachs

Esreicht!
05.04.2020, 13:19
Der EuGH ist die Judikative der EU. Durch den Beitritt zur EU anerkennen die Mitgliedsländer die Funktion des EuGH.

Kein EU-Land hat sich zur Umvolkung verpflichtet, daß das mal klar ist!

Es war Deutschland, das alleine die millionenfache Masseninvason Kulturfremder, Terroristen, Verbrecher und weiteren Gen-Abfall unkontrolliert nach Europa forcierte und die anderen EU-Länder ungefragt mit reingezogen hat nach dem Motto: Am deutschen Wesen soll Europa genesen. Fakt ist, daß wir uns noch auf gewaltigen Ärger unserer Nachbarn gefaßt machen müssen, bei denen im Gegensatz zu Deutschland kein fremdes Land Staatsräson ist, sondern die eigene Nation, daß das auch mal klar ist!!!!!!!

Und der grenzenlose Wahnsinn für so genannte Asylbewerber geht trotz Corona weiter:kotz:

kd


kd

JensF
06.04.2020, 08:56
Osteuropa muss das absolut NICHT! Grund: Diese alternative Völkerwanderung ist nur ein reines linksstrategisches Unterfangen, welches linke Oberaktivisten wie Obama über einen der fundamentalsten politischen Dachschaden ever hier in Europa, nämlich Merkel, hier in Europa initial hineingehebelt haben. Und unter solchen tatsächlichen ursächlichen Umständen braucht die Folgen dessen eben NICHT jeder mitzutragen, sondern jeder darf gegen solche von außen gezieltest draufgedrückte Sabotagen natürlich durchaus soviel wie überhaupt nur möglich Widerstand leisten.

Es ist doch schlicht selbst nur absolut kriminell, dass man sich von so einer faktischen Agentenfigur wie Merkel, welche die ersten 35 Jahre ihres Lebens bis in ihre aller letzte Zelle eine äußerst linke Erziehung zwecks bedingungslosem Gehorsam allem Linken gegenüber geradezu einprogrammiert bekommen hat und die heute als aller katalytischstes Einfallstor für eine jede linke Kriegsführung gegen die echte (West-)Demokratie maximalst ausgenutzt werden kann, dass sich darüber heute DLand bzw. dann natürlich auch ganz Europa (und der Rest der übrigen Welt "am Besten" noch dazu) einfach begraben lassen muss. Nur indem über solch spezielle EinfallstorFiguren alles an linkem Müll simpelst inserieren werden kann was so theoretisch überhaupt nur vorstellbar ist.

Die Osteuropäer sollten zusammenhalten und mit den Engländern und den USA zusammen daran arbeiten, diese linke Krankheitsschleuder EU weitestgehend außer Kraft zu setzen, um sie anschließend auch noch möglichst komplett wieder zu demontieren.

Chronos
06.04.2020, 09:09
(....)

Kein EU-Land hat sich zur Umvolkung verpflichtet, daß das mal klar ist!

Es war Deutschland, das alleine die millionenfache Masseninvason Kulturfremder, Terroristen, Verbrecher und weiteren Gen-Abfall unkontrolliert nach Europa forcierte und die anderen EU-Länder ungefragt mit reingezogen hat nach dem Motto: Am deutschen Wesen soll Europa genesen. Fakt ist, daß wir uns noch auf gewaltigen Ärger unserer Nachbarn gefaßt machen müssen, bei denen im Gegensatz zu Deutschland kein fremdes Land Staatsräson ist, sondern die eigene Nation, daß das auch mal klar ist!!!!!!!

Und der grenzenlose Wahnsinn für so genannte Asylbewerber geht trotz Corona weiter:kotz:


Sorry, aber diese Pauschalierung möchte ich so nicht unwidersprochen lassen.

Es war nicht Deutschland, das diesen Wahnsinn mit der Masseninvasion durchgedrückt hat.

Es war - und ist immer noch - die Merkel-Junta mit deren Satrapen, die diesen Zeitlupen-Selbstmord eines ganzen Volkes initiiert haben und immer noch fortsetzen.

Ich würde zu gerne wissen, wie die tatsächliche Reaktion der großen Mehrheit der Deutschen aussehen würde, wenn man ihnen im Stile des Klumpfuß-Jupps die eindeutige und unmissverständliche Frage stellen würde:

"Wollt ihr den totalen Niedergang und die endgültige Ausrottung der Deutschen durch die Flutung unserer Heimat mit Massen von Orientalen und Negern?"

(Antwortmöglichkeit nur mit "Ja" oder "Nein".)

Dann möchte ich mal das Ergebnis einer solcher Befragung sehen.....

Archivar
06.04.2020, 16:33
Sorry, aber diese Pauschalierung möchte ich so nicht unwidersprochen lassen.

Es war nicht Deutschland, das diesen Wahnsinn mit der Masseninvasion durchgedrückt hat.

Es war - und ist immer noch - die Merkel-Junta mit deren Satrapen, die diesen Zeitlupen-Selbstmord eines ganzen Volkes initiiert haben und immer noch fortsetzen.

Ich würde zu gerne wissen, wie die tatsächliche Reaktion der großen Mehrheit der Deutschen aussehen würde, wenn man ihnen im Stile des Klumpfuß-Jupps die eindeutige und unmissverständliche Frage stellen würde:

"Wollt ihr den totalen Niedergang und die endgültige Ausrottung der Deutschen durch die Flutung unserer Heimat mit Massen von Orientalen und Negern?"

(Antwortmöglichkeit nur mit "Ja" oder "Nein".)

Dann möchte ich mal das Ergebnis einer solcher Befragung sehen.....

Das Ergebnis dieser Befragung wird nicht anders aussehen als all die gefälschten Befragungen über Merkel und anderes Gesocks.
Gut, ich weiß, hierzuforum wird solchen Umfragen Glauben geschenkt, was ich natürlich abartig finde. Weil MSM- und "Obrigkeitshörigkeit" jeden einzelnen Deutschen in den Hintern tritt.
Ich kenne, wie ich hier schon oft dargestellt habe, durch meine Tätigkeit (allerdings bin ich jetzt ausgestiegen, weil ich diesem Dreckssystem und ihren Verbrechern nicht mehr dienen werde) und vielen reisen sehr viele Leute unterschiedlicher Gesellschaftsschichten aber nicht einen, der in diese Umfragen passen würde.

Kurti
06.04.2020, 17:39
Kein EU-Land hat sich zur Umvolkung verpflichtet, daß das mal klar ist!

(…)Ohne ein von der jeweiligen Verfassung garantiertem Recht auf Asyl wird kein Land in die EU aufgenommen.

Frankenberger_Funker
06.04.2020, 18:48
Ohne ein von der jeweiligen Verfassung garantiertem Recht auf Asyl wird kein Land in die EU aufgenommen.

Die ca. 2 % der Millionen "Schutzsuchenden", die nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen tatsächlich Anspruch auf Asyl hätten, könnten wir auch locker verkraften.

Aber nicht solche Heerscharen von "Syrern" aus aller Welt.

Vitalienbruder
06.04.2020, 18:50
Die EUdSSR MUSS zerfallen. Das wird das Ergebnis dieser Bevormundung sein. Ungarn, Polen und die Tschechei werden sich die Arroganz der Eurokraten nicht gefallen lassen. EU ade.

Schwabenpower
06.04.2020, 19:42
Die ca. 2 % der Millionen "Schutzsuchenden", die nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen tatsächlich Anspruch auf Asyl hätten, könnten wir auch locker verkraften.

Aber nicht solche Heerscharen von "Syrern" aus aller Welt.
Promille hat unten eine Null mehr. Stichwort sicheres Drittland

Nicht Sicher
07.04.2020, 09:06
Ich denke ein derartiges Bündnis ist ihnen noch allzusehr in Erinnerung ...

Stimmt, Russland wollte sie nie umvolken. Was die EU jetzt von den Angelsachsen übernommen betreibt, ist ein direkter Angriff gegen die Osteuropäischen Länder und Völker an sich. Das kann man nicht einfach mit Geld aufwiegen, was aber einem Liberalen wie dir prinzipiell nicht begreiflich zu machen ist.

Großmoff
07.04.2020, 09:14
Stimmt, Russland wollte sie nie umvolken. Was die EU jetzt von den Angelsachsen übernommen betreibt, ist ein direkter Angriff gegen die Osteuropäischen Länder und Völker an sich. Das kann man nicht einfach mit Geld aufwiegen, was aber einem Liberalen wie dir prinzipiell nicht begreiflich zu machen ist.
Wie ich dazu stehe ist völlig unerheblich, da diese Entscheidung von den jeweiligen Staaten getroffen werden muss,
Nur das beides zugleich auf Dauer nicht gehen wird, ist ebenfalls klar. Die Frage ist, was stärker wiegt: die Verlockung Teil des größten Binnenmarktes der Welt zu sein oder der Wunsch, die staatliche Autonomie nicht weiter aufweichen zu lassen.

Nicht Sicher
07.04.2020, 09:21
Wie ich dazu stehe ist völlig unerheblich, da diese Entscheidung von den jeweiligen Staaten getroffen werden muss,
Nur das beides zugleich auf Dauer nicht gehen wird, ist ebenfalls klar. Die Frage ist, was stärker wiegt: die Verlockung Teil des größten Binnenmarktes der Welt zu sein oder der Wunsch, die staatliche Autonomie nicht weiter aufweichen zu lassen.

Na das ist eine ziemlich einseitige Sicht, welche so tut, als sei die EU-Position unverrückbar. Man kann es auch von der anderen Position betrachten, was für die EU stärker wiegt: Die Umvolkungspläne oder der Einfluss auf Osteuropa.

Zirrus
07.04.2020, 09:22
Osteuropa muss Flüchtlinge aufnehmen? Der springende Punk bei diesem Urteil ist nur, dass der Europäische Gerichtshof (EuGH) keine Vollzuggewalt hat, um sein „Urteil“ durchzusetzen. Und die osteuropäischen Staaten durch andere EU-Maßnahmen dazu zu zwingen, werden auch scheitern, weil es das „Einstimmigkeitsprinzip“ gibt, ohne die die EU gar nicht handlungsfähig ist.

Großmoff
07.04.2020, 09:27
Na das ist eine ziemlich einseitige Sicht, welche so tut, als sei die EU-Position unverrückbar. Man kann es auch von der anderen Position betrachten, was für die EU stärker wiegt: Die Umvolkungspläne oder der Einfluss auf Osteuropa.
Die Osteuropa-Staaten können natürlich versuchen über das Parlament Einfluss auf die EU-Politik zu nehmen.
Wovon ich allerdings nicht ausgehe ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Länder wie Polen, Tschechien & Co. wieder Moskau zuwenden werden.

Zirrus
07.04.2020, 09:30
Wo stehst das im Artikel?

Ich lese da nur: "Ein Strafmaß benannte der EuGH am Donnerstag noch nicht. Dazu müsste die EU-Kommission das Gericht erneut anrufen und finanzielle Sanktionen beantragen. Dann würde der Gerichtshof die Höhe der Strafe berechnen. Dabei werden Dauer und Schwere des Verstoßes berücksichtigt, aber auch die Wirtschaftskraft des Landes."

Und als Gegenleistung blockieren die osteuropäischen Staaten dann wichtige Entscheidungen der EU. Folglich wird es dann nur „Strafen“ geben, die den Schein einer Strafe haben aber in Wirklichkeit keine sind.
Die Achillesverse der EU ist das Einstimmigkeitsprinzip in wichtigen Fragen, deshalb versuchen einige Staaten dieses auch zu schleifen, indem sie ein Mehrheitsstimmenprinzip installieren wollen. Auf diese Art könnte man dann den Willen einzelner Staaten aushebeln.

Zirrus
07.04.2020, 09:33
Täusch dich da nicht. Mag sein, dass sie sich spaltet in ein Europa der 2 Geschwindigkeiten, also eine willige und eine weniger willige EU. Aber verschwinden wird dieses Monstrum nicht.

Die Europäische Union als Staat ist gescheitert. Kein vernünftiger Mensch glaubt heutzutage noch, dass es einmal die „Vereinigten Staaten von Europa“ geben wird, von ein paar unbelehrbaren Idioten einmal abgesehen.

sunbeam
07.04.2020, 09:39
Die Europäische Union als Staat ist gescheitert. Kein vernünftiger Mensch glaubt heutzutage noch, dass es einmal die „Vereinigten Staaten von Europa“ geben wird, von ein paar unbelehrbaren Idioten einmal abgesehen.

Dann oute ich mich jetzt mal als Idiot. Es wird jetzt verhältnismäßig schnell gehen mit der Übertragung von nationalen Souveränitäten. Auch wenn dies nicht alle Staaten mitgehen werden, Deutschland wird voranschreiten, sich Paris/Brüssel vollumfänglich unterwerfen und 85% der Deutschen werden diesbezüglich jubeln, frohlocken und jauchzen.

Nicht Sicher
07.04.2020, 09:45
Die Osteuropa-Staaten können natürlich versuchen über das Parlament Einfluss auf die EU-Politik zu nehmen.
Wovon ich allerdings nicht ausgehe ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Länder wie Polen, Tschechien & Co. wieder Moskau zuwenden werden.
Nicht Einfluss nehmen, sondern zum Nachgeben zwingen! Wirtschaftliche Vorteile können nicht darüber hinwegtäuschen, wie fragil die EU ist und durch die Umvolkung noch weiter wird. Das ist für die EU ein Selbstmordkurs und wie der Affe mit dem Hammer sehen die EU-Apparatschicks überall nur Nägel zum Draufschlagen = Mehr Umvolkung.

Begleitet wird das durch eine primitive Propaganda, dass die Osteuropäer die Menschenrechte sabotieren und hast du nicht gesehen. Wer soll damit noch beeindruckt werden außer Linksliberale hier im Westen? Wir sind nicht mehr in den 90ern, man weiß in Osteuropa mittlerweile ziemlich genau, wie der Hase läuft im "demokratischen Wertewesten". Der wie gesagt immer noch wie der Affe mit dem Hammer herumläuft und schlichtweg zurückgeblieben ist mit seinen einstudierten Methoden und verlogenen Phrasen.

Zirrus
07.04.2020, 09:46
Dann oute ich mich jetzt mal als Idiot. Es wird jetzt verhältnismäßig schnell gehen mit der Übertragung von nationalen Souveränitäten. Auch wenn dies nicht alle Staaten mitgehen werden, Deutschland wird voranschreiten, sich Paris/Brüssel vollumfänglich unterwerfen und 85% der Deutschen werden diesbezüglich jubeln, frohlocken und jauchzen.

Die Ampeln in Deutschland und Europa stehen aber nicht auf „Grün“ für mehr EU, sondern eher für mehr an Renationalisierung, weil sich diese Staatsform zur Zeit gerade mal wieder bestens bewährt. Und für die Zukunft sind die Aussichten einer engeren staatlichen Vereinigung auch nicht rosig, weil die Masse der jeweiligen Staatsschulden dazwischen steht.

sunbeam
07.04.2020, 09:50
Die Ampeln in Deutschland und Europa stehen aber nicht auf „Grün“ für mehr EU, sondern eher für mehr an Renationalisierung, weil sich diese Staatsform zur Zeit gerade mal wieder bestens bewährt. Und für die Zukunft sind die Aussichten einer engeren staatlichen Vereinigung auch nicht rosig, weil die Masse der jeweiligen Staatsschulden dazwischen steht.

Lass uns da in 12 Monaten nochmal darüber sprechen...!

Zirrus
07.04.2020, 09:53
Streng genommen hat die EU geurteilt, diese Länder hätten Flüchtlinge aufnehmen müssen, soll die EU sie doch zwingen, was will sie machen, sie aus der EU werfen, das geht nicht.



Diesem Joch sind sie erst in junger Vergangenheit entronnen. Die Osteuropäer sollten einen eigenen Pakt gründen um sich sowohl vor dem Westen als auch Russland zu schützen und ihre Souveränität zu wahren.

Die EU hat nun mal einige wesentliche Konstruktionsfehler, die sich niemals beheben lassen, weil sie kein Territorium besitzt, sondern nur auf dem Papier existiert.

Zirrus
07.04.2020, 09:54
Lass uns da in 12 Monaten nochmal darüber sprechen...!

Ich halte mich zur Verfügung. :victory:

Bestmann
07.04.2020, 09:56
Dann oute ich mich jetzt mal als Idiot. Es wird jetzt verhältnismäßig schnell gehen mit der Übertragung von nationalen Souveränitäten. Auch wenn dies nicht alle Staaten mitgehen werden, Deutschland wird voranschreiten, sich Paris/Brüssel vollumfänglich unterwerfen und 85% der Deutschen werden diesbezüglich jubeln, frohlocken und jauchzen.
Ich habe kein gutes Gefühl ,und glaube ,das "nach " der Pandemie die Gemeinschaft auseinander bricht wie ein morsches stück Holz ,
von außen nach innen !
Gruß Bestmann .

sunbeam
07.04.2020, 09:59
Ich habe kein gutes Gefühl ,und glaube ,das "nach " der Pandemie die Gemeinschaft auseinander bricht wie ein morsches stück Holz ,
von außen nach innen !
Gruß Bestmann .

Aus dem Grund werden die Vereinigten Staaten von Europa schneller in die Tat umgesetzt als wir uns das jetzt vorstellen können.

Zirrus
07.04.2020, 10:02
Die Osteuropa-Staaten können natürlich versuchen über das Parlament Einfluss auf die EU-Politik zu nehmen.
Wovon ich allerdings nicht ausgehe ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Länder wie Polen, Tschechien & Co. wieder Moskau zuwenden werden.

Polen wird das tun, was es schon immer tat, den US-Amerikanern in den Arsch kriechen und sich als Spalter und Agent von US-Amerika in Europa bewähren.

Großmoff
07.04.2020, 10:04
Nicht Einfluss nehmen, sondern zum Nachgeben zwingen! Wirtschaftliche Vorteile können nicht darüber hinwegtäuschen, wie fragil die EU ist und durch die Umvolkung noch weiter wird. Das ist für die EU ein Selbstmordkurs und wie der Affe mit dem Hammer sehen die EU-Apparatschicks überall nur Nägel zum Draufschlagen = Mehr Umvolkung.

Begleitet wird das durch eine primitive Propaganda, dass die Osteuropäer die Menschenrechte sabotieren und hast du nicht gesehen. Wer soll damit noch beeindruckt werden außer Linksliberale hier im Westen? Wir sind nicht mehr in den 90ern, man weiß in Osteuropa mittlerweile ziemlich genau, wie der Hase läuft im "demokratischen Wertewesten". Der wie gesagt immer noch wie der Affe mit dem Hammer herumläuft und schlichtweg zurückgeblieben ist mit seinen einstudierten Methoden und verlogenen Phrasen.
Ich kann nur hoffen dass sich die osteuropäischen Staaten mit ihrer Haltung durchsetzen werden.

Großmoff
07.04.2020, 10:05
Polen wird das tun, was es schon immer tat, den US-Amerikanern in den Arsch kriechen und sich als Spalter und Agent von US-Amerika in Europa bewähren.

Das heisst noch lange nicht das sie den EU-Vorgaben Folge leisten und kulturfremde Neubürger in ihr Land lassen werden.

Zirrus
07.04.2020, 10:08
Ich habe kein gutes Gefühl ,und glaube ,das "nach " der Pandemie die Gemeinschaft auseinander bricht wie ein morsches stück Holz ,
von außen nach innen !
Gruß Bestmann .

Sie muss nicht gänzlich auseinanderbrechen, sondern nur wieder das sein, wozu sie anfänglich gegründet wurden: ein Interessenvertreter der die wirtschaftlichen Interessen ihrer Mitgliedsstaaten weltweit vertritt.

Bestmann
07.04.2020, 10:08
Aus dem Grund werden die Vereinigten Staaten von Europa schneller in die Tat umgesetzt als wir uns das jetzt vorstellen können.
Das ist möglich ,aber welche Vorteile sind für Uns die Bürger da zu erwarten ?
Deutschland ist im Moment der Presse ausgeliefert ,mit der Hetze gegen Andersdenkende ,angebliche Rechte/Narzissen ,
und ein Ende ist nicht in Sichtweite .
Aber mit einem hast Du sicher Recht ,der Masse ist nicht zu trauen ,die halten erst einmal die Hände auf ,damit
der Polit -Segen aufgefangen werden kann .
Gruß und achte auf Dich .

FranzKonz
07.04.2020, 10:09
Aus dem Grund werden die Vereinigten Staaten von Europa schneller in die Tat umgesetzt als wir uns das jetzt vorstellen können.

Schwarzmaler.

Bestmann
07.04.2020, 10:10
Sie muss nicht gänzlich auseinanderbrechen, sondern nur wieder das sein, wozu sie anfänglich gegründet wurden: ein Interessenvertreter der die wirtschaftlichen Interessen ihrer Mitgliedsstaaten weltweit vertritt.
Das würde mir auch gefallen ,ohne Widerrede .
Gruß .....

sunbeam
07.04.2020, 10:42
Das ist möglich ,aber welche Vorteile sind für Uns die Bürger da zu erwarten ?
Deutschland ist im Moment der Presse ausgeliefert ,mit der Hetze gegen Andersdenkende ,angebliche Rechte/Narzissen ,
und ein Ende ist nicht in Sichtweite .
Aber mit einem hast Du sicher Recht ,der Masse ist nicht zu trauen ,die halten erst einmal die Hände auf ,damit
der Polit -Segen aufgefangen werden kann .
Gruß und achte auf Dich .

Seit wann geht es um Vorteile Deutscher ?

Leberecht
07.04.2020, 11:06
Austritt? Was träumst du denn des Nachts. Die würden wieder am Hungertuch nagen. Wird Zeit diese Säcke kräftig in den Allerwertesten zu treten. Abgreifen und sonst sich verpiesseln, könnte so passen.
Die illegale Einwanderung betrifft ja keine einmalige, begrenzte Menge, sondern sie ist nach oben offen und auch zeitlich unbegrenzt. Kein vernünftiger Mensch läßt sich auf sowas ein, es sei denn, er hat Böses im Sinn.

Bestmann
07.04.2020, 11:08
Seit wann geht es um Vorteile Deutscher ?

Gute Frage ,aber nur Nachteile für den Deutschen Steuerzahler sind auch nicht das Gelbe vom Ei .
Aber doch fast die Regel .
Gruß ....

Kaktus
07.04.2020, 11:23
Seit wann geht es um Vorteile Deutscher ?
Ich wäre schon zufrieden damit, wenn der Vorteil nicht darin läge, benachteiligt zu werden

Großmoff
07.04.2020, 11:31
Ich wäre schon zufrieden damit, wenn der Vorteil nicht darin läge, benachteiligt zu werden
Es ist ja nicht so dass Unternehmen und Verbraucher von der EU nicht profitieren. Die Frage ist halt nur, in welchem Maße.

sunbeam
07.04.2020, 11:44
Gute Frage ,aber nur Nachteile für den Deutschen Steuerzahler sind auch nicht das Gelbe vom Ei .
Aber doch fast die Regel .
Gruß ....

Hast Du in den letzten Jahrzehnten irgendwelche Probleme gesehen die aufgetreten sind, wenn beschlossen wurde höhere Steuern zu zahlen, mehr Mehrwertsteuer, höhere Sozialbeiträge, dafür weniger Leistungen bei Krankenkassen oder der Rente zu erhalten?

Nicht Sicher
07.04.2020, 11:45
Es ist ja nicht so dass Unternehmen und Verbraucher von der EU nicht profitieren. Die Frage ist halt nur, in welchem Maße.

Teilweise ist das genau so, dass die heimische Wirtschaft dadurch ruiniert wird. Weil die Richtlinien den Umbau vieler produzierenden Unternehmen fordern, was gigantische Investitionen erfordert und diese Unternehmen so unrentabel werden lässt. Den freigewordenen Markt füllen dann gerne andere Unternehmen auf.

Das beste und anschaulichste Beispiel ist da die Ukraine, die ihre eigene Industrie mit der EU-Assoziierung sabotiert hat, ohne dafür eigentlich irgendetwas im Gegenzug erhalten zu haben. Was es bekommen hat, ist degenerierter LGBT-Dreck und die Möglichkeit auszubluten. In der Ukraine Ingenieur, Techniker oder sonst eine hochgebildete Fachkraft gewesen, hier kannst du im Lager Kartons stapeln.

DerBeißer
07.04.2020, 11:49
gegen Osteuropabgreifer hast du was, aber nicht gegen Asylabgreifer. Merkst du was ?

verhetzter Trottel.


Danke für deine Vorstellung.

Gestatten, der Beißer.

Doppelstern
07.04.2020, 11:59
Teilweise ist das genau so, dass die heimische Wirtschaft dadurch ruiniert wird. Weil die Richtlinien den Umbau vieler produzierenden Unternehmen fordern, was gigantische Investitionen erfordert und diese Unternehmen so unrentabel werden lässt. Den freigewordenen Markt füllen dann gerne andere Unternehmen auf.

Das beste und anschaulichste Beispiel ist da die Ukraine, die ihre eigene Industrie mit der EU-Assoziierung sabotiert hat, ohne dafür eigentlich irgendetwas im Gegenzug erhalten zu haben. Was es bekommen hat, ist degenerierter LGBT-Dreck und die Möglichkeit auszubluten. In der Ukraine Ingenieur, Techniker oder sonst eine hochgebildete Fachkraft gewesen, hier kannst du im Lager Kartons stapeln.


Ist das in Deutschland nicht generell mit allen gut ausgebildeten Fachkräften aus dem Auland so ? Die Ausbildungen im Ausland werden erstmal nicht anerkannt. Ich finde es gut, daß es so ist. Sonst würde man heute schon vor Ausländern stramm stehen. Von daher ist es natürlich Unsinn im Ausland nach Fachkräften zu suchen, so wie der Spahn es gemacht hat, wenn die Ausbildungen per se erstmal nicht anerkannt werden.

Sie wollen es jetzt zwar ändern, ich bin allerdings gegen jede Zuwanderung von Ausländern, erst recht in den Deutschen Arbeitsmarkt. Als ob wir Deutschen nicht auch die Arbeit erledigen könnten. Die Deutschen mit guten deutschen Sprachkenntnissen sind doch einfacher in den Arbeitsmarkt einzuführen als ein Araber mit beschissenen Deutschkenntnissen ? Oder will da jemand widersprechen ?

Großmoff
07.04.2020, 12:06
Sie wollen es jetzt zwar ändern, ich bin allerdings gegen jede Zuwanderung von Ausländern, erst recht in den Deutschen Arbeitsmarkt. Als ob wir Deutschen nicht auch die Arbeit erledigen könnten. Die Deutschen mit guten deutschen Sprachkenntnissen sind doch einfacher in den Arbeitsmarkt einzuführen als ein Araber mit beschissenen Deutschkenntnissen ? Oder will da jemand widersprechen ?
Ist immer die Frage wer da kommt und woher. Zuwanderung innerhalb der EU ist aufgrund der Freizügigkeit ja kein Problem, und wenn tatsächlich Fachkräfte auf diesem Wege aus Frankreich, Spanien oder Portugal ihren Weg nach D finden soll mir das recht sein - gilt ja auch im Umkehrschluss. Ich bin aber genau wie du der Meinung, dass Zuwanderung nur und ausschließlich nach qualitativen Kriterien und Bedarf erfolgen soll, und nicht aus "humanitären" Gründen oder einer Kanzlerlaune heraus.

Nicht Sicher
07.04.2020, 12:07
Ist das in Deutschland nicht generell mit allen gut ausgebildeten Fachkräften aus dem Auland so ? Die Ausbildungen im Ausland werden erstmal nicht anerkannt. Ich finde es gut, daß es so ist. Sonst würde man heute schon vor Ausländern stramm stehen. Von daher ist es natürlich Unsinn im Ausland nach Fachkräften zu suchen, so wie der Spahn es gemacht hat, wenn die Ausbildungen per se erstmal nicht anerkannt werden.

Sie wollen es jetzt zwar ändern, ich bin allerdings gegen jede Zuwanderung von Ausländern, erst recht in den Deutschen Arbeitsmarkt. Als ob wir Deutschen nicht auch die Arbeit erledigen könnten. Die Deutschen mit guten deutschen Sprachkenntnissen sind doch einfacher in den Arbeitsmarkt einzuführen als ein Araber mit beschissenen Deutschkenntnissen ? Oder will da jemand widersprechen ?

Natürlich ist das normal so, ich habe es aber aus der Sicht der Ukraine bzw. anderer Länder betrachtet. Und da ist es nun mal nicht so, wie von EU-Propagandisten ständig behauptet wird, dass diese der dortigen Wirtschaft nur helfen würde, weil sie ja jetzt ihre Produkte in der ganzen EU anbieten dürfen. Ganz toll, baue erst mal deine ganze Industrie um auf die Standards, die man dir zum eigenen und nicht deinem Gunsten diktiert. Bettele dafür bei den Banken um Geld, die nach EU-Richtlinien entscheiden. Und wenn deine Unternehmen dann noch am Leben sind, dann können sie gegen Deutsche etc. Unternehmen anfangen zu konkurrieren. Natürlich total fair, weil man ja schließlich ein großes Interesse daran hat Osteuropäische Industrie zu fördern, statt den eigenen Unternehmen diesen Markt zur Verfügung zu stellen ...

Doppelstern
07.04.2020, 12:17
Natürlich ist das normal so, ich habe es aber aus der Sicht der Ukraine bzw. anderer Länder betrachtet. Und da ist es nun mal nicht so, wie von EU-Propagandisten ständig behauptet wird, dass diese der dortigen Wirtschaft nur helfen würde, weil sie ja jetzt ihre Produkte in der ganzen EU anbieten dürfen. Ganz toll, baue erst mal deine ganze Industrie um auf die Standards, die man dir zum eigenen und nicht deinem Gunsten diktiert. Bettele dafür bei den Banken um Geld, die nach EU-Richtlinien entscheiden. Und wenn deine Unternehmen dann noch am Leben sind, dann können sie gegen Deutsche etc. Unternehmen anfangen zu konkurrieren. Natürlich total fair, weil man ja schließlich ein großes Interesse daran hat Osteuropäische Industrie zu fördern, statt den eigenen Unternehmen diesen Markt zur Verfügung zu stellen ...




Ich halte es sogar für schädlich, weitere Firmen zu unterstützen ebenfalls in der EU Produkte anzubieten. Wir schaffen uns dadurch nur eigene Konkurrenz. Weil diese Firmen können nur in Europa bestehen, wenn sie die Preise unterbieten. Irgend jemand wird dann bei dem Preiskampf auf der Strecke bleiben. Ich prognostiziere................ mit Sicherheit nicht die Firma aus der Ukraine.

Doppelstern
07.04.2020, 12:26
Ist immer die Frage wer da kommt und woher. Zuwanderung innerhalb der EU ist aufgrund der Freizügigkeit ja kein Problem, und wenn tatsächlich Fachkräfte auf diesem Wege aus Frankreich, Spanien oder Portugal ihren Weg nach D finden soll mir das recht sein - gilt ja auch im Umkehrschluss. Ich bin aber genau wie du der Meinung, dass Zuwanderung nur und ausschließlich nach qualitativen Kriterien und Bedarf erfolgen soll, und nicht aus "humanitären" Gründen oder einer Kanzlerlaune heraus.


Ich bin der Meinung, Arbeitsplätze in Deutschland sollten nur den Einheimischen vorbehalten sein. Warum sollte man einen aus Gabun dafür einstellen wollen ? Der Deutsche spricht Deutsch und selbst mit nur einem Hauptschulabschluß oder Sonderschulabschluß ist er dem jenigen aus Gabun immer noch im Vorteil. Er spricht fließend Deutsch und ist weiß. In einer weißen Gesellschaft eine wichtige Voraussetzung.

Großmoff
07.04.2020, 12:29
Ich bin der Meinung, Arbeitsplätze in Deutschland sollten nur den Einheimischen vorbehalten sein. Warum sollte man einen aus Gabun dafür einstellen wollen ? Der Deutsche spricht Deutsch und selbst mit nur einem Hauptschulabschluß oder Sonderschulabschluß ist er dem jenigen aus Gabun immer noch im Vorteil. Er spricht fließend Deutsch und ist weiß. In einer weißen Gesellschaft eine wichtige Voraussetzung.
Diese Regelung besteht schon lange. Arbeitsplätze sind zunächst mit Deutschen, dann EU-Ausländern und erst danach nicht-EU-Ausländern zu besetzen.
Mit der Hautfarbe hat das allerdings nichts zu tun.

Deutschmann
07.04.2020, 12:32
Diese Regelung besteht schon lange. Arbeitsplätze sind zunächst mit Deutschen, dann EU-Ausländern und erst danach nicht-EU-Ausländern zu besetzen.
Mit der Hautfarbe hat das allerdings nichts zu tun.

Ich meine das wurde kürzlich gekippt.

Ansuz
07.04.2020, 12:42
Ich meine das wurde kürzlich gekippt.

Richtig.


Berlin: (hib/STO) Über Auswirkungen eines Wegfalls der sogenannten Vorrangprüfung bei der Beschäftigung von Asylbewerbern und geduldeten Ausländern berichtet die Bundesregierung in ihrer Antwort (19/7442 (https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/074/1907442.pdf)) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (19/6763 (https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/067/1906763.pdf)). Darin verweist die Regierung darauf, dass bei der Beschäftigung von Geduldeten und Asylbewerbern die Vorrangprüfung seit Inkrafttreten der Verordnung zum Integrationsgesetz am 6. August 2016 in 133 von insgesamt 156 Agenturbezirken der Bundesagentur für Arbeit (BA) für die Dauer von drei Jahren ausgesetzt ist. In den Agenturbezirken, in denen die Vorrangprüfung ausgesetzt ist, könnten Personen im Asylverfahren oder mit einer Duldung nach drei Monaten Aufenthaltszeit eine Beschäftigung ohne Vorrangprüfung aufnehmen, soweit sie die weiteren Voraussetzungen erfüllen. Ziel sei es, den Zugang zum Arbeitsmarkt für Asylbewerber und Geduldete zu erleichtern. Wie die Bundesregierung weiter ausführt, sind ihr negative Auswirkungen der Aussetzung der Vorrangprüfung nicht bekannt. In den 23 Agenturbezirken, in denen nicht auf die Vorrangprüfung verzichtet wurde, sei laut Statistik der BA im Jahr die Zustimmung der Bundesagentur zur Beschäftigung auf Grund der Vorrangprüfung nur in weniger als vier Prozent der Fälle verweigert worden. https://www.bundestag.de/presse/hib/592084-592084

Doppelstern
07.04.2020, 12:50
Diese Regelung besteht schon lange. Arbeitsplätze sind zunächst mit Deutschen, dann EU-Ausländern und erst danach nicht-EU-Ausländern zu besetzen.
Mit der Hautfarbe hat das allerdings nichts zu tun.




Das wäre ja auch wieder rassistisch.
Zuerst Deutsche und dann erst der ganze Rest, diese Regelung wurde gekippt.

Großmoff
07.04.2020, 13:04
Das wäre ja auch wieder rassistisch.
Zuerst Deutsche und dann erst der ganze Rest, diese Regelung wurde gekippt.
Zuerst Deutsche und dann der "ganze Rest" gab es seit der EU noch nie. Arbeitnehmer innerhalb der EU sind den Deutschen rechtlich gleichgestellt, auch wenn aufgrund der Sprachbarriere eher Deutsche als EU-Ausländer eingestellt werden:


Grundsätzlich genießen alle Staatsangehörige eines EU-Mitgliedstaats Arbeitnehmerfreizügigkeit in ganz Europa. Das heißt, sie können innerhalb der EU in jedem Mitgliedstaat frei eine Erwerbstätigkeit aufnehmen sowie Dienstleistungen anbieten und durchführen. Sie benötigen weder einen Aufenthaltstitel noch eine spezielle Arbeitserlaubnis. Es besteht lediglich die allgemeine Meldepflicht bei den Meldebehörden

Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz versucht, die Einstellung von Nicht-EU-Bürgern zu erleichtern, sofern diese Deutsch-Kenntnisse haben:



Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz ist seit dem 1. März 2020 in Kraft. Ziel ist es, die Gewinnung von qualifizierten Fachkräften aus Drittstaaten (https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/glossar.php#3730) entsprechend dem Bedarf der Wirtschaft zu erleichtern. Daher wurden insbesondere die Voraussetzungen zur Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis angepasst. Die meisten Änderungen finden sich entsprechend im Aufenthaltsgesetz (AufenthG) wieder. Dieses regelt die Vergabe von Aufenthaltstiteln (https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/glossar.php#3752) für verschiedene Zwecke wie Arbeit, Arbeitssuche, Ausbildung, Ausbildungssuche oder Anerkennung (https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/glossar.php#3763) ausländischer Berufsqualifikationen (https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/glossar.php#3737).
Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz erleichtert Einreise und Aufenthalt für eine Beschäftigung als Fachkraft. Fachkräfte mit Berufsausbildung (https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/glossar.php#3742) und solche mit akademischer Ausbildung können eine Beschäftigung ausüben, zu der sie ihre Qualifikation befähigt (§§ 18 bis 18b AufenthG). Das bedeutet auch, dass eine Beschäftigung in verwandten Berufen ermöglicht wird. Darüber hinaus können Fachkräfte mit akademischer Ausbildung nicht nur Beschäftigungen ausüben, die einen Hochschulabschluss voraussetzen. Sie können auch in anderen qualifizierten Berufen beschäftigt werden, die im fachlichen Kontext zur Qualifikation stehen und für die grundsätzlich eine berufliche, nicht-akademische Ausbildung vorausgesetzt wird. Mit einem konkreten Arbeitsplatzangebot und der Anerkennung (https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/glossar.php#3763) ihrer Qualifikation haben Fachkräfte mit beruflicher Ausbildung aus Drittstaaten (https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/glossar.php#3730) nun Zugang zu allen Berufen, für die sie ihre Qualifikation befähigt. Sie sind nicht mehr auf bestimmte Engpassberufe (https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/glossar.php#3725) beschränkt. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) soll der Beschäftigung ohne Vorrangprüfung (https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/glossar.php#3690) zustimmen (§ 39 AufenthG).
Zur Suche nach einem Arbeitsplatz können neben akademischen jetzt auch Fachkräfte mit Berufsausbildung (https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/glossar.php#3742) nach Deutschland einreisen. Neben der Anerkennung (https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/glossar.php#3763) sind dazu deutsche Sprachkenntnisse notwendig, die der gesuchten Tätigkeit entsprechen. In der Regel werden dabei Deutschkennnisse gefordert, die mindestens auf dem Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen liegen. Außerdem muss der Lebensunterhalt gesichert sein. Die Suche nach einer qualifizierten Arbeitsstelle erlaubt auch Probebeschäftigungen bis zu 10 Stunden pro Woche (§ 20 Abs. 1 AufenthG).
Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz erleichtert darüber hinaus den Aufenthalt für eine qualifizierte Berufsausbildung. Dieser kann auch für einen vorbereitenden Deutschsprachkurs genutzt werden (§ 16a AufenthG). Der befristete Aufenthalt zur Suche nach einem Ausbildungsplatz ist jetzt ebenfalls möglich (§ 17 AufenthG).

Neu ist, dass auch Asylbewerber bzw. Geduldete unter bestimmten Voraussetzungen nach dem Fachkräfteeinwanderungsgesetz zu behandeln sind. Dies ist aber Ländersache.

Doppelstern
07.04.2020, 13:14
Zuerst Deutsche und dann der "ganze Rest" gab es seit der EU noch nie. Arbeitnehmer innerhalb der EU sind den Deutschen rechtlich gleichgestellt, auch wenn aufgrund der Sprachbarriere eher Deutsche als EU-Ausländer eingestellt werden:



Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz versucht, die Einstellung von Nicht-EU-Bürgern zu erleichtern, sofern diese Deutsch-Kenntnisse haben:



Neu ist, dass auch Asylbewerber bzw. Geduldete unter bestimmten Voraussetzungen nach dem Fachkräfteeinwanderungsgesetz zu behandeln sind. Dies ist aber Ländersache.



Deswegen befürworte ich die EU ja auch nicht. Ich bin für den Austritt aus der EU. Wirtschaftlicher Zusammenschluß ja, so wie es vor der EU praktiziert wurde, damals noch mit der EWG. Aber alles was darüber hinaus geht ist für die Bürger von Nachteil.


Die EU ist für die Masseneinwanderung, ich bin strikt dagegen.

Großmoff
07.04.2020, 13:19
Deswegen befürworte ich die EU ja auch nicht. Ich bin für den Austritt aus der EU. Wirtschaftlicher Zusammenschluß ja, so wie es vor der EU praktiziert wurde, damals noch mit der EWG. Aber alles was darüber hinaus geht ist für die Bürger von Nachteil.
Das siehst du nur aus deiner Perspektive. Ich sehe es zum Teil ganz anders.
Für meine Kinder hat die EU z.B. viele Vorteile: sie können sich innerhalb dieser Union frei bewegen, dort studieren und arbeiten, internationale Berufserfahrungen sammeln und dieses Wissen einsetzen wo es gebraucht wird.
Dank der Mobilfunkkosten-Harmonisierung sind die Gespräche nicht teurer als innerhalb Deutschlands. Es gilt gemeinsames Recht und der Verbraucherschutz bzw. die entsprechenden Normen gelten in jedem Mitgliedsstaat.

Die Liste ließe sich sicher noch um viele Punkte ergänzen.
Auch ich als Angestellter kann meine Dienstleistung problemlos ganz EU-weit verkaufen, was auch schon vorgekommen ist.

Doppelstern
07.04.2020, 13:27
Das siehst du nur aus deiner Perspektive. Ich sehe es zum Teil ganz anders.
Für meine Kinder hat die EU z.B. viele Vorteile: sie können sich innerhalb dieser Union frei bewegen, dort studieren und arbeiten, internationale Berufserfahrungen sammeln und dieses Wissen einsetzen wo es gebraucht wird.
Dank der Mobilfunkkosten-Harmonisierung sind die Gespräche nicht teurer als innerhalb Deutschlands. Es gilt gemeinsames Recht und der Verbraucherschutz bzw. die entsprechenden Normen gelten in jedem Mitgliedsstaat.




Wenn wir nicht mehr der EU angehören würden, dann würde sich für Deine Kinder nichts ändern. Sie könnten nach wie vor studieren, allerdings nicht mehr unbedingt im Ausland, sondern in Deutschland. Es gibt doch auch schöne Landschaften in Deutschland. Man muß nicht unbedingt weltweit reisen um studieren zu können, und sie würden ihre Arbeitskraft in Deutschland einsetzen. Muß man unbedingt im Ausland arbeiten ? Damit könnte man die Flucht von Arbeitskräften ins Ausland auch eindämmen.

Globalismus ist zum scheitern verurteilt. Corona ist das beste Beispiel. Die Chinesen haben es weltweit verbreitet.

Großmoff
07.04.2020, 13:34
Wenn wir nicht mehr der EU angehören würden, dann würde sich für Deine Kinder nichts ändern. Sie könnten nach wie vor studieren, allerdings nicht mehr unbedingt im Ausland, sondern in Deutschland. Es gibt doch auch schöne Landschaften in Deutschland.
Wer studiert denn der Landschaft wegen??? So ein Nonsens. Es geht doch rein ums Fachliche und die Qualität der jeweiligen Uni.


Man muß nicht unbedingt weltweit reisen um studieren zu können, und sie würden ihre Arbeitskraft in Deutschland einsetzen. Muß man unbedingt im Ausland arbeiten ? Damit könnte man die Flucht von Arbeitskräften ins Ausland auch eindämmen.
Man muss gar nichts. Aber man kann. Und was ist schlecht daran? Es ist ein Geben und Nehmen: Deutsche studieren und arbeiten im Ausland, EU-Ausländer tun dasselbe in Deutschland. Ich empfinde das nicht als Risiko, sondern als Chance.
Letztendlich entscheiden dann die wirtschaftlichen Rahmendaten und die persönlichen Präferenzen, wo man sich niederlässt und arbeitet. Das hat auch was mit Persönlichkeitsentfaltung zu tun.


Dieser Globalismus ist zum scheitern verurteilt. Corona ist das beste Beispiel.
Jetzt bringst du Birnen in eine Diskussion, wo vorher Äpfel waren. "Dieser" Globalismus ist durch die technische Entwicklung sowieso nicht aufzuhalten, die Frage ist wie man das beste draus macht.

Doppelstern
07.04.2020, 13:52
Wer studiert denn der Landschaft wegen??? So ein Nonsens. Es geht doch rein ums Fachliche und die Qualität der jeweiligen Uni.


Man muss gar nichts. Aber man kann. Und was ist schlecht daran? Es ist ein Geben und Nehmen: Deutsche studieren und arbeiten im Ausland, EU-Ausländer tun dasselbe in Deutschland. Ich empfinde das nicht als Risiko, sondern als Chance.
Letztendlich entscheiden dann die wirtschaftlichen Rahmendaten und die persönlichen Präferenzen, wo man sich niederlässt und arbeitet. Das hat auch was mit Persönlichkeitsentfaltung zu tun.


Jetzt bringst du Birnen in eine Diskussion, wo vorher Äpfel waren. "Dieser" Globalismus ist durch die technische Entwicklung sowieso nicht aufzuhalten, die Frage ist wie man das beste draus macht.


Doch viele gehen nach Amerika studieren, um dort die Landschaft kennen zu lernen. Bei vielen Studenten wird das wohl der primäre Grund sein. Denn wer will das beurteilen, ob das fachliche und die Qualität an der Uni wirklich so hervorragend ist ? Und das als Studenten newcomer ? Jeder bewertet das anders. Da wird man eher auf Äußerlichkeiten achten. Ich würde auch lieber in Heidelberg als in Essen studieren, lieber in Los Angeles als in Karachi. Weil der Freizeitwert ein ganz anderer ist.

Alleine durch den Globalismus treten die Probleme auf, die wir heute beklagen müssen.

Großmoff
07.04.2020, 13:59
Doch viele gehen nach Amerika studieren, um dort die Landschaft kennen zu lernen. Bei vielen Studenten wird das wohl der primäre Grund sein. Denn wer will das beurteilen, ob das fachliche und die Qualität an der Uni wirklich so hervorragend ist ? Und das als Studenten newcomer ? Da wird man eher auf Äußerlichkeiten achten. Ich würde auch lieber in Heidelberg als in Essen studieren, lieber in Los Angeles als in Karachi. Weil der Freizeitwert ein ganz anderer ist.
Na gut, man kann das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Aber Dank Internet gibt es Möglichkeiten, die Qualität einer Universität zu bewerten und ob die angestrebten Studienfächer belegbar sind. Wenn dann der Rest passt, warum nicht in Paris, Madrid oder Barcelona?
Leichter wird man in den Kontakt von Native-Speakern nie wieder kommen, eine ideale Gelegenheit seine Fremdsprachenkenntnisse zu vertiefen.


Alleine durch den Globalismus treten die Probleme auf, die wir heute beklagen müssen.
Genau so wie die Chancen, die sich daraus ergeben. Es hat halt alles eine Kehrseite.

Doppelstern
07.04.2020, 14:12
Na gut, man kann das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Aber Dank Internet gibt es Möglichkeiten, die Qualität einer Universität zu bewerten und ob die angestrebten Studienfächer belegbar sind. Wenn dann der Rest passt, warum nicht in Paris, Madrid oder Barcelona?
Leichter wird man in den Kontakt von Native-Speakern nie wieder kommen, eine ideale Gelegenheit seine Fremdsprachenkenntnisse zu vertiefen.


Genau so wie die Chancen, die sich daraus ergeben. Es hat halt alles eine Kehrseite.


Es kommt aber darauf an, wie man selbst den Professor erleben wird. Es können 50 Bewerter sagen der Professor ist gut, aber Du erlebst mit ihm die totale Pleite. Man kann sich aus Bewertungen kein entgültiges Urteil erlauben.

Bestes Beispiel was ich selbst erlebt habe. Habe mir aus einem Bewertungsportal ein Hotel ausgesucht, was an den Zimmerkosten durchaus angemessen erschien. Gute Fotos und sehr gute Bewertungen. Bin dann dort hin gereist und was habe ich erlebt ? Eine Abbruchhütte schlimmsten Ausmaßes.

Was haben wir denn jetzt aus der Coronakrise als gute Chance wahrgenommen ? Das wir die gesamte Wirtschaft mit Gelder/Darlehen unterstützen müssen ? Viele Arbeitslose und Firmenpleiten auf der Strecke bleiben werden ? Und der Staat hinterher deswegen noch eine Steuererhöhung einführen muß ?

Das sind wirklich gute Gelegenheiten, die wir genutzt haben. :))

Großmoff
07.04.2020, 14:28
Es kommt aber darauf an, wie man selbst den Professor erleben wird. Es können 50 Bewerter sagen der Professor ist gut, aber Du erlebst mit ihm die totale Pleite. Man kann sich aus Bewertungen kein entgültiges Urteil erlauben.

Bestes Beispiel was ich selbst erlebt habe. Habe mir aus einem Bewertungsportal ein Hotel ausgesucht, was an den Zimmerkosten durchaus angemessen erschien. Gute Fotos und sehr gute Bewertungen. Bin dann dort hin gereist und was habe ich erlebt ? Eine Abbruchhütte schlimmsten Ausmaßes.

Was haben wir aber aus der Coronakrise als gute Chance wahrgenommen ? Das wir die gesamte Wirtschaft mit Gelder/Darlehen unterstützen müssen ? Und der Staat hinterher noch eine Steuererhöhung einführen muß ?

Das sind wirklich gute Chancen !!!
Herrje. Seit die Menschen reisen, sei es aus geschäftlichen oder privaten/touristischen Gründen, bringen Sie Krankheiten aus den Ländern und Regionen mit, in denen sie waren.
Willst du jetzt die gesamte Menschheit vergattern, nur damit es nicht zu Seuchenübertragungen kommt? Es ist doch einfach nur billig, die Globalisierung an den Pranger zu stellen, seinen Lebensstandard, den ebendiese Globalisierung ermöglicht hat (fängt schon beim PC/Smartphone an) aber weiterhin genießen zu wollen. Fakt ist: Deutschland war auf die Corona-Pandemie nicht vorbereitet. Das ist aber nicht die Schuld der Globalisierung, sondern der deutschen Regierung.

Du kannst dir überall irgendein Baustein raus suchen der dir nicht passt und daran das ganze System verfluchen. Das schließt deine Urlaubserfahrungen mit ein.
Oder du kannst die Entwicklungen, die ohnehin passieren, versuchen zu regulieren, die Chancen die sich daraus ergeben zu nutzen und darauf ein zukunftsträchtiges Modell entwickeln.

Und damit meine ich nicht, dass die EU, so wie sie jetzt ist, diese Anforderungen erfüllt (um mal auf das Strangthema zurück zu kommen).

Doppelstern
07.04.2020, 14:39
Herrje. Seit die Menschen reisen, sei es aus geschäftlichen oder privaten/touristischen Gründen, bringen Sie Krankheiten aus den Ländern und Regionen mit, in denen sie waren.
Willst du jetzt die gesamte Menschheit vergattern, nur damit es nicht zu Seuchenübertragungen kommt? Es ist doch einfach nur billig, die Globalisierung an den Pranger zu stellen, seinen Lebensstandard, den ebendiese Globalisierung ermöglicht hat (fängt schon beim PC/Smartphone an) aber weiterhin genießen zu wollen. Fakt ist: Deutschland war auf die Corona-Pandemie nicht vorbereitet. Das ist aber nicht die Schuld der Globalisierung, sondern der deutschen Regierung.

Du kannst dir überall irgendein Baustein raus suchen der dir nicht passt und daran das ganze System verfluchen. Das schließt deine Urlaubserfahrungen mit ein.
Oder du kannst die Entwicklungen, die ohnehin passieren, versuchen zu regulieren, die Chancen die sich daraus ergeben zu nutzen und darüber hinaus ein zukunftsträchtiges Modell entwickeln.

Und damit meine ich nicht, dass die EU, so wie sie jetzt ist, diese Anforderungen erfüllt (um mal auf das Strangthema zurück zu kommen).



Aber es ging den Deutschen in den 60ger, 70ger, 80ger Jahren auch schon gut und das ohne diese EU, ohne diese verfluchte Globalisierung. Damals konnte man noch mit einem Gehalt die ganze Familie durchfüttern. Schafft heute kaum noch jemand. Jeder 2. hat einen Zweit oder Drittjob um über die Runden zu kommen und wir haben auch schon in diesen Jahren weltweit exportiert.

Ich sehe nur Nachteile in der EU und in der maßlosen Globalisierung. Die größte Tragödie ist allerdings die verfehlte Einwanderungspolitik. Hier werden Hartz4 Bezieher regelrecht herangezüchtet. Milliarden Kosten sind die Folge. Nur weil Merkel so ein weiches Herz für dieses Gesindel hat. Natürlich gibt es noch andere EU-Länder, die sich ebenfalls das Land mit Kanacken zugeschissen haben.

Großmoff
07.04.2020, 14:53
Aber es ging den Deutschen in den 60ger, 70ger, 80ger Jahren auch schon gut und das ohne diese EU, ohne diese verfluchte Globalisierung. Damals konnte man noch mit einem Gehalt die ganze Familie durchfüttern. Schafft heute kaum noch jemand. Jeder 2. hat einen Zweitjob. Und wir haben auch schon in diesen Jahren weltweit exportiert.
Ja ich weiß - das schrieb ich letzten mal ebenfalls einem anderen User. Die Gründe dafür sind halt vielfältig:

- in den 70er/80er gab es noch die DDR, so dass die Unternehmen in West-Deutschland gezwungen waren besonders arbeitnehmerfreundliche Tarifverträge zu schließen. Auch waren die Abgaben vom Lohn deutlich niedriger. Dieser Vorteil für BRDler fiel halt ab dem Jahr 1990 weg

- dann eben die Globalisierung, die durch Internet und günstigen Rohstoffen den Warenverkehr als auch die Produktion deutlich internationalisiert hat. Es ist heute billiger die Baumwolle in Kasachstan anbauen, die Stoffe in Indien nähen, die Kleidung daraus in Bangladesh herstellen und dann per Schiff nach Deutschland in die "KiK-Märkte" transportieren zu lassen, als die gesamte Wertschöpfungskette in Deutschland durchzuführen. Geiz ist halt geil und die Leute kaufen es. Die Globalisierung verschaffte Billiglohnländern Zugang zu Produktionsmitteln und die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands nahm ab, was zu Lohnsenkungen und die Schaffung eines riesigen zweiten Arbeitsmarkt führte. Hartz-IV ist ebenfalls eine Folge daraus.

Ja, was soll man da machen? Die EU versucht halt durch einen eigenen Binnenmarkt zumindest die europäischen Länder wettbewerbsfähig zu halten, Exporte zu verbilligen und Importe aus dem Ausland durch Zölle zu verteuern. Als Einzelplayer wäre das für viele Länder schon gar nicht möglich. Das erachte ich, neben den Möglichkeiten sich innerhalb der EU frei bewegen zu können, als großen Vorteil. Der Nachteil liegt aber ebenso auf der Hand: die EU kostet uns ein heiden Geld, unfassbare Steuermittel werden dort versenkt in Bürokratie und Selbstbedienungsapparaturen. Deswegen geht es den Deutschen gefühlt auch seit 15 Jahren nicht besser, obwohl sich das Steueraufkommen in D seitdem fast verdoppelt hat.


Ich sehe nur Nachteile in der EU und in der maßlosen Globalisierung. Die größte Tragödie ist allerdings die verfehlte Einwanderungspolitik. Hier werden Hartz4 Bezieher regelrecht herangezüchtet. Milliarden Kosten sind die Folge. Nur weil Merkel so ein weiches Herz für dieses Gesindel hat.
Ja, das ist ebenfalls einer meiner Hauptkritikpunkte. Wobei Merkels Eigenmächtigkeit nichts mit der EU zu tun hat.

Doppelstern
07.04.2020, 15:07
Ja ich weiß - das schrieb ich letzten mal ebenfalls einem anderen User. Die Gründe dafür sind halt vielfältig:

- in den 70er/80er gab es noch die DDR, so dass die Unternehmen in West-Deutschland gezwungen waren besonders arbeitnehmerfreundliche Tarifverträge zu schließen. Auch waren die Abgaben vom Lohn deutlich niedriger. Dieser Vorteil für BRDler fiel halt ab dem Jahr 1990 weg

- dann eben die Globalisierung, die durch Internet und günstigen Rohstoffen den Warenverkehr als auch die Produktion deutlich internationalisiert hat. Es ist heute billiger die Baumwolle in Kasachstan anbauen, die Stoffe in Indien nähen, die Kleidung daraus in Bangladesh herstellen und dann per Schiff nach Deutschland in die "KiK-Märkte" transportieren zu lassen, als die gesamte Wertschöpfungskette in Deutschland durchzuführen. Geiz ist halt geil und die Leute kaufen es. Die Globalisierung verschaffte Billiglohnländern Zugang zu Produktionsmitteln und die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands nahm ab, was zu Lohnsenkungen und die Schaffung eines riesigen zweiten Arbeitsmarkt führte. Hartz-IV ist ebenfalls eine Folge daraus.

Ja, was soll man da machen? Die EU versucht halt durch einen eigenen Binnenmarkt zumindest die europäischen Länder wettbewerbsfähig zu halten, Exporte zu verbilligen und Importe aus dem Ausland durch Zölle zu verteuern. Als Einzelplayer wäre das für viele Länder schon gar nicht möglich. Das erachte ich, neben den Möglichkeiten sich innerhalb der EU frei bewegen zu können, als großen Vorteil. Der Nachteil liegt aber ebenso auf der Hand: die EU kostet uns ein heiden Geld, unfassbare Steuermittel werden dort versenkt in Bürokratie und Selbstbedienungsapparaturen. Deswegen geht es den Deutschen gefühlt auch seit 15 Jahren nicht besser, obwohl sich das Steueraufkommen in D seitdem fast verdoppelt hat.


Ja, das ist ebenfalls einer meiner Hauptkritikpunkte. Wobei Merkels Eigenmächtigkeit nichts mit der EU zu tun hat.


Ja, deswegen wieder zurück zu den Wurzeln. Eine EWG, wie in den 60ger und bis weit in die 90ger Jahre reicht für die Wirtschaft vollkommen aus. Alles andere muß nicht von der EU reguliert werden. Das können die einzelnen Staaten selber machen. Und Reisen innerhalb der EU konnten wir auch schon in den 60ger Jahren. Man mußte halt nur an den Grenzen den Pass vorzeigen. That´s all ! 30 Minuten an der Grenze zu warten ist für mich kein Problem, mache ich gerne. Und Geld in die Landeswährung umzutauschen ist auch kein besonderer Zeitaufwand. Hat mich nie tangiert.

Großmoff
07.04.2020, 15:19
Ja, deswegen wieder zurück zu den Wurzeln. Eine EWG, wie in den 60ger und bis weit in die 90ger Jahre reicht für die Wirtschaft vollkommen aus. Alles andere muß nicht von der EU reguliert werden. Das können die einzelnen Staaten selber machen. Und Reisen innerhalb der EU konnten wir auch schon in den 60ger Jahren. Man mußte halt nur an den Grenzen den Pass vorzeigen. That´s all ! 30 Minuten an der Grenze zu warten ist für mich kein Problem, mache ich gerne. Und Geld in die Landeswährung umzutauschen ist auch keine besonderer Zeitaufwand. Hat mich nie tangiert.
Mit dem Euro hat das ja auch nichts zu tun - den haben ja nichtmal alle EU-Mitglieder.
Aber die Grenzkontrollen waren seit je her immer lästig; da bin ich froh das es keine mehr gibt. Bin letztes mal während meines Kurzurlaub über 4 Ländergrenzen hinweg gefahren, da hätte ich mir einen Wolf an den Schlagbäumen gewartet - nee danke.

Und es geht ja wie gesagt nicht nur um das Reisen, sondern um die Freizügigkeit schlechthin - also die freie Wahl des Wohn- und Arbeitsortes ohne große Formalitäten. Das empfinde ich für mich als den größten Gewinn als Bürger der EU.

Der Rest ist Ausgestaltungssache. In dieser Hinsicht bin ich auch gespannt wie sich die osteuropäischen EU-Länder in dieser Beziehung verhalten werden.

Bestmann
07.04.2020, 18:54
Hast Du in den letzten Jahrzehnten irgendwelche Probleme gesehen die aufgetreten sind, wenn beschlossen wurde höhere Steuern zu zahlen, mehr Mehrwertsteuer, höhere Sozialbeiträge, dafür weniger Leistungen bei Krankenkassen oder der Rente zu erhalten?Sind das nicht die Auslöser für
das ansteigen der Kosten für Mieten /Strom /und Preise für Lebensmittel ?
Wen Renten derart angehoben werden wie die Steuerforderungen würde es sicher einigen Rentnern besser gehen ,auch ohne die SPD Zulagen für gering
Verdiener aus den vergangenen 45 Jahren .
Mich ärgert der Wahnsinn Unser Steuergeld in der Weltgeschichte zu verstreuen ,wo bei Uns auch ein riesiger Bedarf besteht .
Ich führte es bereiz an ,das Schulen Brücken und Strassen in einem derart desolaten Zustand sind ,das die Sicherheit nicht gewährleistet
ist . Sicher sehe ich einiges anders als Andere ,aber das ist nur natürlich in meinem Alter .
Gruß Bestmann .

sunbeam
07.04.2020, 19:23
Sind das nicht die Auslöser für
das ansteigen der Kosten für Mieten /Strom /und Preise für Lebensmittel ?
Wen Renten derart angehoben werden wie die Steuerforderungen würde es sicher einigen Rentnern besser gehen ,auch ohne die SPD Zulagen für gering
Verdiener aus den vergangenen 45 Jahren .
Mich ärgert der Wahnsinn Unser Steuergeld in der Weltgeschichte zu verstreuen ,wo bei Uns auch ein riesiger Bedarf besteht .
Ich führte es bereiz an ,das Schulen Brücken und Strassen in einem derart desolaten Zustand sind ,das die Sicherheit nicht gewährleistet
ist . Sicher sehe ich einiges anders als Andere ,aber das ist nur natürlich in meinem Alter .
Gruß Bestmann .

Ich frage erneut, hast Du irgendwelche Auswirkungen negativer Art nach derlei Beschlüssen erlebt? Generalstreiks? Massendemonstrationen? Aufstände? Sind extreme Parteien aus dem Stand in Regierungsverantwortung gewählt worden?

Bestmann
07.04.2020, 19:29
Ich frage erneut, hast Du irgendwelche Auswirkungen negativer Art nach derlei Beschlüssen erlebt? Generalstreiks? Massendemonstrationen? Aufstände? Sind extreme Parteien aus dem Stand in Regierungsverantwortung gewählt worden?
Leider nicht ,obwohl das als Warnung für die Politik der Momentane gut gewesen wehre .
Der Stille Hass frisst die Seelen der Alten -Hilflosen .
Gruß und eine gute Zeit ohne .............

sunbeam
07.04.2020, 19:39
Leider nicht ,obwohl das als Warnung für die Politik der Momentane gut gewesen wehre .
Der Stille Hass frisst die Seelen der Alten -Hilflosen .
Gruß und eine gute Zeit ohne .............

Ich schätze, nach der Corona–Psychose wird uns die Quittung präsentiert. Wird bestimmt lustig werden!

Leberecht
08.04.2020, 05:29
Der Scheißhaufen fliegt jetzt eh auseinander.

Vorher wird Deutschland aber wieder mal einknicken nach der Devise: Schaffe ich dit, dann schaffe ich dat ok noch(geflügelter Satz meines Opas, betreffs einer Kartoffel mehr im Sack).

sunbeam
08.04.2020, 06:38
Vorher wird Deutschland aber wieder mal einknicken nach der Devise: Schaffe ich dit, dann schaffe ich dat ok noch(geflügelter Satz meines Opas, betreffs einer Kartoffel mehr im Sack).

Korrekt. Deutschland wird alles tun damit die EU und der Euro bestehen bleiben, koste es was es wolle.

DUNCAN
10.04.2020, 08:09
Ich schätze, nach der Corona–Psychose wird uns die Quittung präsentiert. Wird bestimmt lustig werden!

Einer 7 bis 10%igen Coronasteuer würde ich durchaus nicht ablehnend gegenüber stehen. Selbstverständlich auch auf die Renten bezogen..

sunbeam
10.04.2020, 08:20
Einer 7 bis 10%igen Coronasteuer würde ich durchaus nicht ablehnend gegenüber stehen. Selbstverständlich auch auf die Renten bezogen..

Selbst wohlwollende und optimistische Experten gehen von einer weltweiten Wirtschaftskrise aus, die größer sein wird als die von 1929. Was das alleine für geopolitische Auswirkungen haben wird, kann noch niemand abschätzen. Bin sehr gespannt was passieren wird.

Dr Mittendrin
10.04.2020, 11:26
Danke für deine Vorstellung.

Gestatten, der Beißer.

Lassen wir einfach abstimmen, du wirst sehen was rauskommt.
Ich wäre für eine Migrationssteuer ala Kirche, wo man ein - oder austreten kann.

Dr Mittendrin
10.04.2020, 11:28
Selbst wohlwollende und optimistische Experten gehen von einer weltweiten Wirtschaftskrise aus, die größer sein wird als die von 1929. Was das alleine für geopolitische Auswirkungen haben wird, kann noch niemand abschätzen. Bin sehr gespannt was passieren wird.

ich denke 1929 ist eingeleitet, aber noch nicht im Tief.
Die Dreckswuchervermieter werden noch sehen wo sie landen. Ihr Allzeithoch war, darauf wette ich.

Dr Mittendrin
10.04.2020, 11:33
Herrje. Seit die Menschen reisen, sei es aus geschäftlichen oder privaten/touristischen Gründen, bringen Sie Krankheiten aus den Ländern und Regionen mit, in denen sie waren.
Willst du jetzt die gesamte Menschheit vergattern, nur damit es nicht zu Seuchenübertragungen kommt? Es ist doch einfach nur billig, die Globalisierung an den Pranger zu stellen, seinen Lebensstandard, den ebendiese Globalisierung ermöglicht hat (fängt schon beim PC/Smartphone an) aber weiterhin genießen zu wollen. Fakt ist: Deutschland war auf die Corona-Pandemie nicht vorbereitet. Das ist aber nicht die Schuld der Globalisierung, sondern der deutschen Regierung.

Du kannst dir überall irgendein Baustein raus suchen der dir nicht passt und daran das ganze System verfluchen. Das schließt deine Urlaubserfahrungen mit ein.
Oder du kannst die Entwicklungen, die ohnehin passieren, versuchen zu regulieren, die Chancen die sich daraus ergeben zu nutzen und darauf ein zukunftsträchtiges Modell entwickeln.

Und damit meine ich nicht, dass die EU, so wie sie jetzt ist, diese Anforderungen erfüllt (um mal auf das Strangthema zurück zu kommen).

Ich sehe doch, wie stümperhaft man damit umgeht. Geh in ein Kaufhaus ! 2 m Abstand, reicht 1 oder 1,5 auch ? Jeder fasst den Handlauf an an der Rolltreppe, kein Hinweis. Zahlen sie mit Karte, tausende tippen ihren Code ein. hahaha
Könnten Restaurants nicht Abstände einführen Zahlenbeschränkungen ?

Viele dumme Bestimmungen für dumme Menschen.

Dr Mittendrin
10.04.2020, 11:37
Ohne ein von der jeweiligen Verfassung garantiertem Recht auf Asyl wird kein Land in die EU aufgenommen.

Scheinasyl ?

Dr Mittendrin
10.04.2020, 11:43
Stimmt, Russland wollte sie nie umvolken. Was die EU jetzt von den Angelsachsen übernommen betreibt, ist ein direkter Angriff gegen die Osteuropäischen Länder und Völker an sich. Das kann man nicht einfach mit Geld aufwiegen, was aber einem Liberalen wie dir prinzipiell nicht begreiflich zu machen ist.

National ist liberal. Nicht was Fremde hier für Interessen haben.

Dr Mittendrin
10.04.2020, 11:50
Sorry, aber diese Pauschalierung möchte ich so nicht unwidersprochen lassen.

Es war nicht Deutschland, das diesen Wahnsinn mit der Masseninvasion durchgedrückt hat.

Es war - und ist immer noch - die Merkel-Junta mit deren Satrapen, die diesen Zeitlupen-Selbstmord eines ganzen Volkes initiiert haben und immer noch fortsetzen.

Ich würde zu gerne wissen, wie die tatsächliche Reaktion der großen Mehrheit der Deutschen aussehen würde, wenn man ihnen im Stile des Klumpfuß-Jupps die eindeutige und unmissverständliche Frage stellen würde:



"Wollt ihr den totalen Niedergang und die endgültige Ausrottung der Deutschen durch die Flutung unserer Heimat mit Massen von Orientalen und Negern?"

(Antwortmöglichkeit nur mit "Ja" oder "Nein".)

Dann möchte ich mal das Ergebnis einer solcher Befragung sehen.....

Ich denke 90 % Nichtwähler unterschreiben das.
Warum dann nicht AfD wählen ?
Wird nicht so schlimm werden .... so labern sie halt.

Antisozialist
10.04.2020, 15:41
Lassen wir einfach abstimmen, du wirst sehen was rauskommt.
Ich wäre für eine Migrationssteuer ala Kirche, wo man ein - oder austreten kann.

Es gibt so viele GEZ-Gegner, weil Leistung und "Gegenleistung" jedem Bauer genau bekannt sind.

Von daher bin ich dafür, dass "Integrationsaufgaben" durch eine seperate Steuer finanziert werden, die in der Gehaltsabrechnung ausgewiesen wird.

Einen Monat später wäre die AFD die erfolgreichste Partei Deutschlands.

romeo1
10.04.2020, 18:34
Es gibt so viele GEZ-Gegner, weil Leistung und "Gegenleistung" jedem Bauer genau bekannt sind.

Von daher bin ich dafür, dass "Integrationsaufgaben" durch eine seperate Steuer finanziert werden, die in der Gehaltsabrechnung ausgewiesen wird.

Einen Monat später wäre die AFD die erfolgreichste Partei Deutschlands.

Und genau aus diesem Grund wird es das nicht geben, die Kartellparteien werden dies erfolgreich verhindern.

Nicht Sicher
11.04.2020, 16:26
National ist liberal. Nicht was Fremde hier für Interessen haben.

Tja, solange man im Westen derartig offensichtlichen Unsinn glaubt, gegen den selbst der größte Schwachsinn der Buchreligionen geradezu die Offenbarung schlechthin ist, solange wird es hier so weiter gehen wie bisher.

National sein ist offensichtlich das Gegenteil von liberal, da es aus Prinzip eine Einschränkung der individuellen Freiheiten ist. Also wer und warum unsere Grenzen überschreiten geschweige denn sich hier niederlassen kann. Wer hier tun und lassen kann, was er will und so weiter uns so fort. Das ist so offensichtlich, wie es gar nicht offensichtlicher sein kann. Aber solange die Ersatzreligion von den ganzen liberalen Spinnern ("Philosophen und Libertäre") über alles geht, kriegt ihr eben das, was ihr wollt.

Dann beschwert euch auch nicht.

Dr Mittendrin
12.04.2020, 13:51
Tja, solange man im Westen derartig offensichtlichen Unsinn glaubt, gegen den selbst der größte Schwachsinn der Buchreligionen geradezu die Offenbarung schlechthin ist, solange wird es hier so weiter gehen wie bisher.

National sein ist offensichtlich das Gegenteil von liberal, da es aus Prinzip eine Einschränkung der individuellen Freiheiten ist. Also wer und warum unsere Grenzen überschreiten geschweige denn sich hier niederlassen kann. Wer hier tun und lassen kann, was er will und so weiter uns so fort. Das ist so offensichtlich, wie es gar nicht offensichtlicher sein kann. Aber solange die Ersatzreligion von den ganzen liberalen Spinnern ("Philosophen und Libertäre") über alles geht, kriegt ihr eben das, was ihr wollt.

Dann beschwert euch auch nicht.

Wenn du liberal bist und der Staat schenkt dir 1 qkm, so wirst du ihn umzäunen, Nur Zutritt denen gewähren, die dich bedienen, Freunde sind, was liefern, was leisten. Gelebte Freiheit eben.
So stelle ich mir liberal vor.

Dr Mittendrin
12.04.2020, 13:53
Es gibt so viele GEZ-Gegner, weil Leistung und "Gegenleistung" jedem Bauer genau bekannt sind.

Von daher bin ich dafür, dass "Integrationsaufgaben" durch eine seperate Steuer finanziert werden, die in der Gehaltsabrechnung ausgewiesen wird.

Einen Monat später wäre die AFD die erfolgreichste Partei Deutschlands.

Genau, nicht Migrationskosten geschickt in der Kugel Eis f 1 € verpacken, oder f 1 Liter Benzin.

Leberecht
13.04.2020, 11:48
...Ich hoffe, dass diese Staaten die einzig richtige Konsequenz ziehen: Austritt aus dieser der EU.
Dann fällt die NATO wie in Serbien ein und installiert eine Regierung EU-freundliche Regierung. Ungarn hat keine Atomraketen.

tosh
13.04.2020, 12:26
Die EU zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht.*
Osteuropa, welches sich gegen die Zerstörung der kulturellen Identität zur Wehr setzt, insbesondere Ungarn,
MUSS in Zukunft Asylbewerber aufnehmen.
Ich hoffe, dass diese Staaten die einzig richtige Konsequenz ziehen: Austritt aus dieser der EU.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/osteuropaeische-eu-staaten-durften-fluechtlingsaufnahme-nicht-ablehnen-a-5b726474-113e-4b8a-97d9-3b77600a3c42

*Diese Gesicht ist mitsamt EuGH absolut lächerlich - die osteurop. Staaten lachen nur darüber. :haha:

Aber austreten werden sie nicht, sie wollen natürlich weiter Gelder der EU bzw. von Germoney abgreifen.

Leberecht
14.04.2020, 13:58
Ganz richtig.
Knete abgreifen, aber wenn sie gebraucht werden einen auf Empört tuen a la "Waaaaas??? Waas wollt ihr?? Was haben wir denn mit euch zu tuuun????"
Richtig so.
So ist es nicht. Diese EU-Länder nehmen nur, gegeben wird. Kann man daraus ableiten, daß sie auch nehmen müssten, was sie nicht haben wollen?

navy
07.10.2020, 11:23
*Diese Gesicht ist mitsamt EuGH absolut lächerlich - die osteurop. Staaten lachen nur darüber. :haha:

Aber austreten werden sie nicht, sie wollen natürlich weiter Gelder der EU bzw. von Germoney abgreifen.

So ist es! Von der EU wurden ebenso neue Milliarden verteilt, die genauso spurlos verschwinden