PDA

Vollständige Version anzeigen : Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul



Seiten : [1] 2

Franko
01.04.2020, 11:31
Ist wieder lustig was gerade abläuft:

- 300.000 Erntehelfer aus Osteuropa dürfen nicht mehr rein
- Asylanten (die "Auserwählten") dürfen weiter (gerne auch coronaverseucht) über die Grenze
- Bauernverband warnt vor weniger Angebot und höheren Preisen
- hunderttausende Flüchtlinge "können" nicht aushelfen (bzw. "dürfen" es nicht weil traumatisiert)
- der DGB fordert in dieser Krisensituation auf noch auf einmal Mindestlohn für Erntehelfer

Tutsi
01.04.2020, 11:33
Ist wieder lustig was gerade abläuft:

- 300.000 Erntehelfer aus Osteuropa dürfen nicht mehr rein
- Asylanten (die "Auserwählten") dürfen weiter (gerne auch coronaverseucht) über die Grenze
- Bauernverband warnt vor weniger Angebot und höheren Preisen
- hunderttausende Flüchtlinge "können" nicht aushelfen (bzw. "dürfen" es nicht weil traumatisiert)
- der DGB fordert in dieser Krisensituation auf noch auf einmal Mindestlohn für Erntehelfer

Uns fehlen jetzt die Menschen, die nicht zur Welt kommen konnten, weil uns die Bequemlichkeit über Jahrzehnte vorrangig war - es rächt sich jetzt.

Frau Ditfurth, eine eifrige Verfechterin der Abtreibung, wird nicht auf die Erntefelder rennen und arbeiten. Sie braucht Geld, ohne zu arbeiten.

Großmoff
01.04.2020, 11:36
Uns fehlen jetzt die Menschen, die nicht zur Welt kommen konnten, weil uns die Bequemlichkeit über Jahrzehnte vorrangig war - es rächt sich jetzt.

Frau Ditfurth, eine eifrige Verfechterin der Abtreibung, wird nicht auf die Erntefelder rennen und arbeiten. Sie braucht Geld, ohne zu arbeiten.
So ein Unsinn. Es gibt mehr als genug arbeitslose Deutsche, die diese Arbeit machen könnten.
Und wenn wir noch alle Nicht-Deutschen dazu zählen, könnten wir ganze Spargelfelder in der Größenordnung von Bundesländern abernten.

Was hätten denn deiner Meinung nach die Menschen, die nicht zur Welt kommen sollten, zu diesem Zeitpunkt gemacht? Ihr ganzes Leben im Alkoven gelegen und darauf gewartet, zur Spargelernte gerufen zu werden?

sunbeam
01.04.2020, 11:38
Ist wieder lustig was gerade abläuft:

- 300.000 Erntehelfer aus Osteuropa dürfen nicht mehr rein
- Asylanten (die "Auserwählten") dürfen weiter (gerne auch coronaverseucht) über die Grenze
- Bauernverband warnt vor weniger Angebot und höheren Preisen
- hunderttausende Flüchtlinge "können" nicht aushelfen (bzw. "dürfen" es nicht weil traumatisiert)
- der DGB fordert in dieser Krisensituation auf noch auf einmal Mindestlohn für Erntehelfer

Asylanten sind Heilige! Unsere neuen Götter. Herrenmenschen! Sie sind sakrosankte Engelsgeschöpfe, wertvoller als Gold. Hoffe Deutsche werden bald zwangsverpflichtet, Essen und Getränke zum nächstgelegenen Asylantenheim zu bringen!

Tutsi
01.04.2020, 11:43
So ein Unsinn. Es gibt mehr als genug arbeitslose Deutsche, die diese Arbeit machen könnten.
Und wenn wir noch alle Nicht-Deutschen dazu zählen, könnten wir ganze Spargelfelder in der Größenordnung von Bundesländern abernten.

Was hätten denn deiner Meinung nach die Menschen, die nicht zur Welt kommen sollten, zu diesem Zeitpunkt gemacht? Ihr ganzes Leben im Alkoven gelegen und darauf gewartet, zur Spargelernte gerufen zu werden?

Es hätte unter diesen Menschen, die nicht kommen durften, sicherlich viele Menschen gegeben, die als Wissenschaftler und Forscher der Welt Gutes gebracht hätten.

Wo sind denn die Helfer, die Du so heraus stellst - warum ruft man die arbeitslosen Deutschen dann nicht auf die Felder ? Wenn alles so einfach wäre, wie Du es Dir denkst.

Großmoff
01.04.2020, 11:47
Es hätte unter diesen Menschen, die nicht kommen durften, sicherlich viele Menschen gegeben, die als Wissenschaftler und Forscher der Welt Gutes gebracht hätten.
Zweifelsohne. Nur warum bringst du es dann in diesen Strang ein? So wie du es formulierst haben die Abtreibungen nur potentielle Erntehelfer verhindert.
Oder meinst du die ausgebrüteten Wissenschaftler und Forscher würden jetzt mal stante pede ihr Labor verlassen um den Spargel zu stechen?


Wo sind denn die Helfer, die Du so heraus stellst - warum ruft man die arbeitslosen Deutschen dann nicht auf die Felder ? Wenn alles so einfach wäre, wie Du es Dir denkst.
Tut man. Nur erscheinen sie häufig nicht. Die Verweigerungsquote gerade bei Hartz-IV-Empfängern ist hoch.

Tutsi
01.04.2020, 11:47
Asylanten sind Heilige! Unsere neuen Götter. Herrenmenschen! Sie sind sakrosankte Engelsgeschöpfe, wertvoller als Gold. Hoffe Deutsche werden bald zwangsverpflichtet, Essen und Getränke zum nächstgelegenen Asylantenheim zu bringen!

Sie kennen diese Arbeit nicht und müssen eingewiesen werden, dann noch untergebracht, dazu kommen die Regeln der Religion dazu, wenn es Menschen aus einer anderen Kultur sind. Hier treten, so glaube ich, bei den Politikern diese Fragen auf, wie sie das bewerkstelligen können.

Hier wird aber auch zum ersten Mal klar, welche Schwierigkeiten in Zukunft auf Deutschland und seine Arbeitswelt zukommen.

Es gibt Kriterien, die gehen für Menschen anderer Kulturen gar nicht - Regeln, die sie einhalten müssen - ob in den Pflegeeinrichtungen oder anderswo.

Getrennte Geschlechter brauchen getrennte Räumlichkeiten - andere Art des Essens und vieles mehr.

Corona hat eines zutage gebracht: wie leben wir miteinander und wie kommen wir klar - mit den verschiedenen Anforderungen, die gestellt werden.

Tutsi
01.04.2020, 11:49
Zweifelsohne. Nur warum bringst du es dann in diesen Strang ein? So wie du es formulierst haben die Abtreibungen nur potentielle Erntehelfer verhindert.


Tut man. Nur erscheinen sie häufig nicht. Die Verweigerungsquote gerade bei Hartz-IV-Empfängern ist hoch.

Weil ich versuche, die Zusammenhänge aller Fragen in einen Kontext zu erhalten - wenn wir nicht - dann - wäre vieles anders.

Ursache - Wirkung - wir überlegen vielleicht manchmal nicht gut genug - ich schließe mich darin ein, aber privat muß ich die Folgen selbst tragen - in der Gemeinschaft müssen Politiker anders denken und handeln, sie handeln für eine Gesellschaft - und da ist die Verantwortung größer, denke ich.

Warum verweigern Menschen, wenn sie gesund sind, die Arbeit und welche Folgen hat das für die Gesellschaft ?

Corona fordert ein Umdenken.

Franko
01.04.2020, 11:52
Uns fehlen jetzt die Menschen, die nicht zur Welt kommen konnten, weil uns die Bequemlichkeit über Jahrzehnte vorrangig war - es rächt sich jetzt.

Selbst diese Menschen würden nicht auf dem Feld arbeiten wollen...

Ich als deutscher Führer ähm Kanzler würde die 300.000 Rumänen einfach bei Einreise alle kostenlos testen, fertig.


So ein Unsinn. Es gibt mehr als genug arbeitslose Deutsche, die diese Arbeit machen könnten.

Die Deutschen sind in der "Hackordnung" aber ganz oben. Danach kommen die Osteuropäer, danach die "Flüchtlinge".

Ich fände es daher absolut in Ordnung die "Flüchtlinge" zum Arbeitsdienst zu verdonnern. Alle, ausnahmslos. OHNE Bezahlung! Sie kosten uns eh nur Geld.

Franko
01.04.2020, 11:53
Warum verweigern Menschen, wenn sie gesund sind, die Arbeit und welche Folgen hat das für die Gesellschaft ?

Corona fordert ein Umdenken.

Ja der Ruf nach Mindestlöhnen, Reichensteuer und Grundsicherung wird wieder lauter werden...

Großmoff
01.04.2020, 11:54
Weil ich versuche, die Zusammenhänge aller Fragen in einen Kontext zu erhalten - wenn wir nicht - dann - wäre vieles anders. Ursache - Wirkung - wir überlegen vielleicht manchmal nicht gut genug - ich schließe mich darin ein, aber privat muß ich die Folgen selbst tragen - in der Gemeinschaft müssen Politiker anders denken und handeln, sie handeln für eine Gesellschaft - und da ist die Verantwortung größer, denke ich. Warum verweigern Menschen, wenn sie gesund sind, die Arbeit und welche Folgen hat das für die Gesellschaft ?
Corona fordert ein Umdenken.
Und da hast du dir gedacht, dass du deinen Unmut, welcher durch eine geringere Spargelernte ausgelöst wird, mal an Jutta Ditfurth und ihrer Abtreibungsbefürwortung auslassen kannst?

Tutsi
01.04.2020, 12:00
Selbst diese Menschen würden nicht auf dem Feld arbeiten wollen...

Ich als deutscher Führer ähm Kanzler würde die 300.000 Rumänen einfach bei Einreise alle kostenlos testen, fertig.



Die Deutschen sind in der "Hackordnung" aber ganz oben. Danach kommen die Osteuropäer, danach die "Flüchtlinge".

Ich fände es daher absolut in Ordnung die "Flüchtlinge" zum Arbeitsdienst zu verdonnern. Alle, ausnahmslos. OHNE Bezahlung! Sie kosten uns eh nur Geld.

:-) Wir haben die koloniale Ordnung noch in uns - aber auch die Holländer, Niederländer, Schweden usw. :-)

Nun, wer Wissen hat - kann sich höher stellen. Wer sich im Leben aktiv beteiligt und wer eine Gesellschaft leiten muß, kann/darf einfach kein unwissender Mensch sein - das hat sich in Laufe der Jahrtausendealter Geschichte bewiesen - und ist auch heute noch so - wer über Massen herrschen will, muß auch dafür prädestiniert sein.

Warum sonst solche Unterschiede ?

300 000 Rumänen - müssen auch hier wochenlang sein - beköstigt werden und irgendwo schlafen - und irgendwann merken sie, daß es sich in D. ganz gut fühlt - man gut leben kann.

Wieso konzentriert sich alles auf Deutschland, wenn es um Arbeit und Aufnahme geht ?

Weil Jahrzehntelang die Wirtschaft als Motor funktioniert und in anderen Ländern nicht ?

Dann würde sich die "Warum"-Frage stellen.

Tutsi
01.04.2020, 12:02
Und da hast du dir gedacht, dass du deinen Unmut, welcher durch eine geringere Spargelernte ausgelöst wird, mal an Jutta Ditfurth und ihrer Abtreibungsbefürwortung auslassen kannst?

Sie kam mir gerade in den Sinn, weil sie lachend gemeint hat, daß sie bereits viele Spenden erhalten hat - und sie eigentlich nur andere auslachen kann - also geht sie nicht auf`s Spargelfeld :-)

War gestern groß und breit in einer Zeitung zu lesen.

Hay
01.04.2020, 12:19
Ist wieder lustig was gerade abläuft:

- 300.000 Erntehelfer aus Osteuropa dürfen nicht mehr rein
- Asylanten (die "Auserwählten") dürfen weiter (gerne auch coronaverseucht) über die Grenze
- Bauernverband warnt vor weniger Angebot und höheren Preisen
- hunderttausende Flüchtlinge "können" nicht aushelfen (bzw. "dürfen" es nicht weil traumatisiert)
- der DGB fordert in dieser Krisensituation auf noch auf einmal Mindestlohn für Erntehelfer

Deswegen haben ja auch Klöckner und Herrmann gefordert, Asylbewerber auch als Erntehelfer einsetzen zu dürfen. Allerdings war der Zuspruch in dieser Personengruppe offensichtlich gering.

Apart
01.04.2020, 12:29
Gut wenn das überernährte Dekadenzvolk mal merkt, daß Nahrungsmittel nicht vom Himmel fallen.

Chronos
01.04.2020, 12:34
Asylanten sind Heilige! Unsere neuen Götter. Herrenmenschen! Sie sind sakrosankte Engelsgeschöpfe, wertvoller als Gold. Hoffe Deutsche werden bald zwangsverpflichtet, Essen und Getränke zum nächstgelegenen Asylantenheim zu bringen!

Daher wieder mal eine alte Idee von mir:


(....)

Daher wieder mal mein Plädoyer:

Morgens um sieben Uhr frisch gewaschen und gekämmt angetreten, jedem einen Besen und eine Schaufel in die Hand gedrückt - und schon geht's unter Aufsicht zum freiwilligen Arbeitseinsatz für das Gemeinwohl - als kleine Gegenleistung für Kost und Logis.

Chronos
01.04.2020, 12:41
(....)

Sie kennen diese Arbeit nicht und müssen eingewiesen werden, dann noch untergebracht, dazu kommen die Regeln der Religion dazu, wenn es Menschen aus einer anderen Kultur sind. Hier treten, so glaube ich, bei den Politikern diese Fragen auf, wie sie das bewerkstelligen können.

Hier wird aber auch zum ersten Mal klar, welche Schwierigkeiten in Zukunft auf Deutschland und seine Arbeitswelt zukommen.

Es gibt Kriterien, die gehen für Menschen anderer Kulturen gar nicht - Regeln, die sie einhalten müssen - ob in den Pflegeeinrichtungen oder anderswo.

Getrennte Geschlechter brauchen getrennte Räumlichkeiten - andere Art des Essens und vieles mehr.


Entschuldige, dass ich jetzt etwas überdeutlich werde, aber du hast wirklich einen satten Knall.

In die Arbeit eingewiesen? Geht's noch?

Herrgottnochmal, die ganzen Polen, Rumänen, Bulgaren und sonstigen Saisonarbeiter haben es doch auch in ganz kurzer Zeit kapiert, wie man eine Spargelstange aus dem Boden holt, Erdbeeren pflückt oder Obst von den Bäumen erntet.

Du machst mich mit deiner beknackten Philanthropie noch richtig gallig....

Deutschmann
01.04.2020, 12:46
Ist wieder lustig was gerade abläuft:

- 300.000 Erntehelfer aus Osteuropa dürfen nicht mehr rein
- Asylanten (die "Auserwählten") dürfen weiter (gerne auch coronaverseucht) über die Grenze
- Bauernverband warnt vor weniger Angebot und höheren Preisen
- hunderttausende Flüchtlinge "können" nicht aushelfen (bzw. "dürfen" es nicht weil traumatisiert)
- der DGB fordert in dieser Krisensituation auf noch auf einmal Mindestlohn für Erntehelfer

Na hoffentlich denken die Leute auch nach Corona noch daran. Auf dass unsere Bauern wieder ordentlich Geld für ihre Arbeit bekommen.

Heinrich_Kraemer
01.04.2020, 12:46
Da hat die BRD Millionen Hartzer und Flüchtlinge verursacht, aber die Feldarbeit sollen dann schon die Polen machen.

Da ist sich der Hartz4-Herrenmensch in Deutschland viel zu fein dafür. Körperliche Arbeit aua aua und dreckig wird man auch noch. Den Spargel dann aber schon fressen wollen, soviel ist ja mal klar.

Dafür beglückt die Hartz4-Kaste dann die Gesellschaft mit ihrem Konsum ("gut für die Schaffung von Arbeitsplätzen"... für andere), mit ihren Wohlstandskrankheiten wie Übergewicht, Diabetis, Raucherlunge, pyschischen Wehwehchen usw. ("gut für die Sicherung der Arbeitsplätze in der Medizin") und ihren Einforderungen von noch mehr Schmarotzerpfründen von den Arbeitenden (Pflege der sog. "Demorkatie").


https://www.youtube.com/watch?v=aMMqcBzMkRQ

Kaktus
01.04.2020, 13:19
So ein Unsinn. Es gibt mehr als genug arbeitslose Deutsche, die diese Arbeit machen könnten.
Und wenn wir noch alle Nicht-Deutschen dazu zählen, könnten wir ganze Spargelfelder in der Größenordnung von Bundesländern abernten.

Was hätten denn deiner Meinung nach die Menschen, die nicht zur Welt kommen sollten, zu diesem Zeitpunkt gemacht? Ihr ganzes Leben im Alkoven gelegen und darauf gewartet, zur Spargelernte gerufen zu werden?
Im Augenblick ist die Regierung doch so flott im Gesetze machen. Sie könnte in die Notstandsgesetze aufnehmen, daß Arbeitslose zur Ernte verpflichtet werden. Daß sie es nicht tut, sagt mir, daß sie will, daß die Sache so läuft, wie sie läuft

Großmoff
01.04.2020, 13:22
Im Augenblick ist die Regierung doch so flott im Gesetze machen. Sie könnte in die Notstandsgesetze aufnehmen, daß Arbeitslose zur Ernte verpflichtet werden. Daß sie es nicht tut, sagt mir, daß sie will, daß die Sache so läuft, wie sie läuft
Es braucht gar keine Notstandsgesetze dafür. Hartz-IV Empfänger können jederzeit einer zumutbaren Arbeit zugewiesen werden, und das wurde für die Erntehilfe auch öfters angewendet.
Außerdem ist das gar keine Regierungsfrage, sondern obliegt den Kommunen.

Heinrich_Kraemer
01.04.2020, 13:23
Uns fehlen jetzt die Menschen, die nicht zur Welt kommen konnten, weil uns die Bequemlichkeit über Jahrzehnte vorrangig war - es rächt sich jetzt.

Frau Ditfurth, eine eifrige Verfechterin der Abtreibung, wird nicht auf die Erntefelder rennen und arbeiten. Sie braucht Geld, ohne zu arbeiten.

Der adipösen lieben Frau Ditfurt würde ein wenig körperliche Arbeit auch nicht schaden, anstatt nur die Früchte der Arbeit anderer zu verfressen und sich durch deren Leistung fettzumästen.

Ich würde Geld darauf wetten, daß innerhlab kürzester Zeit bei Dienstverprlichtungen von Hartzern für körperliche Arbeit die Zahl der Wohlstandserkrankungen bei diesen sich stark verkleinern würde. Die psychischen Wehwehchen, die Rückenschmerzen und das Übergewicht wären rasch verschwunden.

Aber nein. Die BRD züchtet das Kranke, Parasitäre und Asoziale nur so heran. Die unbequemen Arbeiten sollen dann die Polen übernehmen, diese "Untermenschen" also, weil man sich hierzulande als Hartz-Herrenmensch zu fein dafür ist.

Kaktus
01.04.2020, 13:29
Es braucht gar keine Notstandsgesetze dafür. Hartz-IV Empfänger können jederzeit einer zumutbaren Arbeit zugewiesen werden, und das wurde für die Erntehilfe auch öfters angewendet.
Außerdem ist das gar keine Regierungsfrage, sondern obliegt den Kommunen.
Danke für die Aufklärung. Dann frage ich mich allerdings, warum in dieser Richtung keine Einsätze angewiesen werden?

Maitre
01.04.2020, 13:29
Der adipösen lieben Frau Ditfurt würde ein wenig körperliche Arbeit auch nicht schaden, anstatt nur die Früchte der Arbeit anderer zu verfressen und sich durch deren Leistung fettzumästen.

Ich würde Geld darauf wetten, daß innerhlab kürzester Zeit bei Dienstverprlichtungen von Hartzern für körperliche Arbeit die Zahl der Wohlstandserkrankungen bei diesen verschwinden würde. Die psychischen Wehwehchen, die Rückenschmerzen und das Übergewicht wären rasch verschwunden.

Aber nein. Die BRD züchtet das Kranke, Parasitäre und Asoziale nur so heran.

Bist du dir damit sicher? Meine Erfahrung mit H-IV-Empfängern ist, dass nach spätestens vier Wochen der erste Krankenschein über wenigstens eine Woche ins Haus flattert und danach die Schlagzahl drastisch zunimmt, bis wir dann die Reißleine (Kündigung) ziehen. Scheinbar werden diese Leute von der Arbeit erst so richtig krank :crazy:

LOL
01.04.2020, 13:30
Der adipösen lieben Frau Ditfurt würde ein wenig körperliche Arbeit auch nicht schaden, anstatt nur die Früchte der Arbeit anderer zu verfressen und sich durch deren Leistung fettzumästen.

Ich würde Geld darauf wetten, daß innerhlab kürzester Zeit bei Dienstverprlichtungen von Hartzern für körperliche Arbeit die Zahl der Wohlstandserkrankungen bei diesen sich stark verkleinern würde. Die psychischen Wehwehchen, die Rückenschmerzen und das Übergewicht wären rasch verschwunden.

Aber nein. Die BRD züchtet das Kranke, Parasitäre und Asoziale nur so heran. Die unbequemen Arbeiten sollen dann die Polen übernehmen, diese "Untermenschen" also, weil man sich hierzulande als Hartz-Herrenmensch zu fein dafür ist.

So schlecht ist die Jutta für ihr Alter nun auch nicht. Sie ist verdammt durchgeknallt, ja. Aber sie ist dabei nicht hinterfotzig, karriere-, oder geldgeil, sondern lediglich natur-balla-balla...

Bissl körperliche Arbeit täte ihr natürlich trotzdem gut... :D

sunbeam
01.04.2020, 13:32
Daher wieder mal eine alte Idee von mir:

Schade das ich es bin, der Dir sagen muss das Du ein rechtspopulistisches menschenverachtendes Nazischwein bist.

Heinrich_Kraemer
01.04.2020, 13:33
Bist du dir damit sicher? Meine Erfahrung mit H-IV-Empfängern ist, dass nach spätestens vier Wochen der erste Krankenschein über wenigstens eine Woche ins Haus flattert und danach die Schlagzahl drastisch zunimmt, bis wir dann die Reißleine (Kündigung) ziehen. Scheinbar werden diese Leute von der Arbeit erst so richtig krank :crazy:

Ja denen würde ich helfen. Kürzung der Geldleistungen auf 0 und dann mal schaun, wie sich die Wehwehchen so entwickeln. Geld würde ich auf eine rasche Genesung in diesem Fall wetten.

Großmoff
01.04.2020, 13:34
Danke für die Aufklärung. Dann frage ich mich allerdings, warum in dieser Richtung keine Einsätze angewiesen werden?
Das habe ich schon geschrieben. Das faule Pack erscheint einfach nicht und muss auch keine Sanktionen fürchten.

Maitre
01.04.2020, 13:38
Ja denen würde ich helfen. Kürzung der Geldleistungen auf 0 und dann mal schaun, wie sich die Wehwehchen so entwickeln. Geld würde ich auf eine rasche Genesung in diesem Fall wetten.

Ich würde das auch wetten. Wenn ich sowas aber vorschlage, kriege ich immer zu hören: Der Mensch hat Rechte. Und wenn ich dann die Probezeit aus Gutmütigkeit mal verstreichen lasse und mich deshalb mit so einem Faulpelz vorm Arbeitsgericht treffe, kriege ich immer Unrecht, weil der Arbeitnehmer ja nie krankfeiern würde. Und muss dem dann ggfs. noch Geld an den Allerwertesten kleben.
Daher nehme ich an, dass du und ich falsch liegen müssen und der Hartzi im Recht ist. :crazy:

Chronos
01.04.2020, 13:40
Schade das ich es bin, der Dir sagen muss das Du ein rechtspopulistisches menschenverachtendes Nazischwein bist.

Danke.

Ich fühle mich sehr geschmeichelt.

Tutsi
01.04.2020, 13:48
Der adipösen lieben Frau Ditfurt würde ein wenig körperliche Arbeit auch nicht schaden, anstatt nur die Früchte der Arbeit anderer zu verfressen und sich durch deren Leistung fettzumästen.

Ich würde Geld darauf wetten, daß innerhlab kürzester Zeit bei Dienstverprlichtungen von Hartzern für körperliche Arbeit die Zahl der Wohlstandserkrankungen bei diesen sich stark verkleinern würde. Die psychischen Wehwehchen, die Rückenschmerzen und das Übergewicht wären rasch verschwunden.

Aber nein. Die BRD züchtet das Kranke, Parasitäre und Asoziale nur so heran. Die unbequemen Arbeiten sollen dann die Polen übernehmen, diese "Untermenschen" also, weil man sich hierzulande als Hartz-Herrenmensch zu fein dafür ist.

Obwohl es für viele Menschen hart klingt, was Du schreibst, aber ich glaube, das ist eine grüne Aussage.

Frau Ditfurth lacht nur über die anderen - sie hat gewonnen, aber so ist es immer, es gibt für viele Leute, die etwas aussagen, Befürworter und Gegner, für Jeden, der Aussagen tätigt. Auch für Frau Ditfurth. Manche sehen in ihrer Aggressivität ihr eigenes Inneres gespiegelt, aber damit wird offenbar, weshalb sich Menschen nicht einig sein werden - die unterschiedlichen Auffassungen über Themen des Lebens.

Die Grünen haben sich insgesamt nicht befleißigt, in der Bewältigung der Krise gute Vorschläge zu machen - sie haben nur hinaus geworfen, daß wir verpflichtet sind, allen auf der Welt zu helfen und eigentlich schaden sie - in vielerlei Hinsicht - ist ihre Zeit jetzt begrenzt, beschränkt - führt das alles noch zu einem Sieg als Volkspartei ?

Wer sich jetzt als Krisenbewältiger zeigt, wird der Gewinner sein.

Maitre
01.04.2020, 13:49
Schade das ich es bin, der Dir sagen muss das Du ein rechtspopulistisches menschenverachtendes Nazischwein bist.

Das macht mich ganz betroffen! Ich hatte mich darauf verlassen, dass hier keine Nazis schreiben, sondern nur linksliberale Philanthropen, wie ich einer bin. Und jetzt diese bittere Erkenntnis.

Tutsi
01.04.2020, 13:52
Entschuldige, dass ich jetzt etwas überdeutlich werde, aber du hast wirklich einen satten Knall.

In die Arbeit eingewiesen? Geht's noch?

Herrgottnochmal, die ganzen Polen, Rumänen, Bulgaren und sonstigen Saisonarbeiter haben es doch auch in ganz kurzer Zeit kapiert, wie man eine Spargelstange aus dem Boden holt, Erdbeeren pflückt oder Obst von den Bäumen erntet.

Du machst mich mit deiner beknackten Philanthropie noch richtig gallig....

Ich muß Deine Meinung ertragen und Du die meine.

Diese Ansicht haben Politiker vertreten - sie haben es gesagt und es wurde in Diskussionen bereits ins Feld gebracht.

Und selbst Bauern auf dem Land sagen, daß es so einfach nicht zu handhaben ist.

Also, deren Schlußfolgerung: Es muß das Richtige getan werden.

Nicht mehr und nicht weniger.

Heinrich_Kraemer
01.04.2020, 14:02
Ich würde das auch wetten. Wenn ich sowas aber vorschlage, kriege ich immer zu hören: Der Mensch hat Rechte. Und wenn ich dann die Probezeit aus Gutmütigkeit mal verstreichen lasse und mich deshalb mit so einem Faulpelz vorm Arbeitsgericht treffe, kriege ich immer Unrecht, weil der Arbeitnehmer ja nie krankfeiern würde. Und muss dem dann ggfs. noch Geld an den Allerwertesten kleben.
Daher nehme ich an, dass du und ich falsch liegen müssen und der Hartzi im Recht ist. :crazy:

Soziales Absurdistan.

Sjard
01.04.2020, 14:04
Da hat die BRD Millionen Hartzer und Flüchtlinge verursacht, aber die Feldarbeit sollen dann schon die Polen machen.

Da ist sich der Hartz4-Herrenmensch in Deutschland viel zu fein dafür. Körperliche Arbeit aua aua und dreckig wird man auch noch. Den Spargel dann aber schon fressen wollen, soviel ist ja mal klar.

Dafür beglückt die Hartz4-Kaste dann die Gesellschaft mit ihrem Konsum ("gut für die Schaffung von Arbeitsplätzen"... für andere), mit ihren Wohlstandskrankheiten wie Übergewicht, Diabetis, Raucherlunge, pyschischen Wehwehchen usw. ("gut für die Sicherung der Arbeitsplätze in der Medizin") und ihren Einforderungen von noch mehr Schmarotzerpfründen von den Arbeitenden (Pflege der sog. "Demorkatie").


https://www.youtube.com/watch?v=aMMqcBzMkRQ

Die Arbeitsamtangestellte und Dissidentin Inge Hahnemann hat schon vor Jahren nachgewiesen, das den deutschen Steuerzahler ein
Hartz-IV Empfänger im Monat etwa 2 Euro kostet, also so viel wie eine Tasse Kaffee. Es wird mit dem Hartzer-Bashing nur von anderen
Geldverschlingern abgelenkt, die viel mehr kosten und das erhaltene Geld nicht wieder in den deutschen Wirtschaftskreislauf
geben, sondern ins Ausland oder in kriminelle Machenschaften transferieren. Teile und herrsche ist eben ein gängiges Prinzip.
Und es funktioniert wie man sehen kann denn der Teufel scheißt auf den größten Haufen.

Panther
01.04.2020, 14:05
Ich krieg mein Gemüse und mein Obst problemlos aus Polen und Russland.


https://www.youtube.com/watch?v=h-WPexVEujg

Panther
01.04.2020, 14:08
Die Rumänen haben aber keinen Bock auf ein Seuchenland wie die BRD und auf mindestens 14 Tage Quarantäne , wenn sie überhaupt
nach Deutschland kommen. Die müssen ja schon eingeflogen werden, weil alle Grenzen dicht sind. hahahaha :haha:

Ich fress sowieso keinen Spargel und überteuerte Kirschen oder Erdbeeren.


:-) Wir haben die koloniale Ordnung noch in uns - aber auch die Holländer, Niederländer, Schweden usw. :-)

Nun, wer Wissen hat - kann sich höher stellen. Wer sich im Leben aktiv beteiligt und wer eine Gesellschaft leiten muß, kann/darf einfach kein unwissender Mensch sein - das hat sich in Laufe der Jahrtausendealter Geschichte bewiesen - und ist auch heute noch so - wer über Massen herrschen will, muß auch dafür prädestiniert sein.

Warum sonst solche Unterschiede ?

300 000 Rumänen - müssen auch hier wochenlang sein - beköstigt werden und irgendwo schlafen - und irgendwann merken sie, daß es sich in D. ganz gut fühlt - man gut leben kann.

Wieso konzentriert sich alles auf Deutschland, wenn es um Arbeit und Aufnahme geht ?

Weil Jahrzehntelang die Wirtschaft als Motor funktioniert und in anderen Ländern nicht ?

Dann würde sich die "Warum"-Frage stellen.

Xarrion
01.04.2020, 14:10
Ja denen würde ich helfen. Kürzung der Geldleistungen auf 0 und dann mal schaun, wie sich die Wehwehchen so entwickeln. Geld würde ich auf eine rasche Genesung in diesem Fall wetten.

:top:

Grün klemmt gerade.

Heinrich_Kraemer
01.04.2020, 14:11
Die Arbeitsamtangestellte und Dissidentin Inge Hahnemann hat schon vor Jahren nachgewiesen, das den deutschen Steuerzahler ein
Hartz-IV Empfänger im Monat etwa 2 Euro kostet, also so viel wie eine Tasse Kaffee. Es wird mit dem Hartzer-Bashing nur von anderen
Geldverschlingern abgelenkt, die viel mehr kosten und das erhaltene Geld nicht wieder in den deutschen Wirtschaftskreislauf
geben, sondern ins Ausland oder in kriminelle Machenschaften transferieren. Teile und herrsche ist eben ein gängiges Prinzip.
Und es funktioniert wie man sehen kann denn der Teufel scheißt auf den größten Haufen.

Das hab ich aber ganz anders in Erinnerung mit den Kosten. Baader geht in seiner Rechnung von 181000€ Kosten jährlich pro Hartzer aus. Eingerechnet Verwaltung, gewerkschaftlicher Umschulungsfirlefanz, Schaden durch hartzbedingte Preisinflation und was da noch alles dazu kommt.

Auch deshalb: Komplette Streichung der Geldleistungen für arbeitsfähige Hartzer.

Neu
01.04.2020, 14:15
So ein Unsinn. Es gibt mehr als genug arbeitslose Deutsche, die diese Arbeit machen könnten.
Und wenn wir noch alle Nicht-Deutschen dazu zählen, könnten wir ganze Spargelfelder in der Größenordnung von Bundesländern abernten.

Was hätten denn deiner Meinung nach die Menschen, die nicht zur Welt kommen sollten, zu diesem Zeitpunkt gemacht? Ihr ganzes Leben im Alkoven gelegen und darauf gewartet, zur Spargelernte gerufen zu werden?
Tja, da müsste man halt noch ein paartausend Gesetzchen schreiben. Die -zigtausend oder - zigmillionen Gesetzchen, die unsere hochintelligente Bundesregierung die letzten Jahrzehnte geschrieben haben, haben ja erst die jetzigen Zustände geschaffen. Den freien Markt gibts schon lange nicht mehr.

Die andere Version wäre, einen Rotstift zu nehmen und etwa 90% dieses Irrsinns einfach zu streichen. Und dabei auch an sich selbst nicht sparen; auch da könnte man jede vierte Stelle erhalten.

DeRu
01.04.2020, 14:16
Wer hier meint man könne irgendwelche ungelernten Arbeitslosen und Flüchtlinge in der Landwirtschaft einsetzen, der hat keine Ahnung. Diese Jobs sind eine Knochenarbeit, die heutzutage fast nur noch landwirtschaftlich erfahrene Arbeiter aus Osteuropa gewillt sind zu erledigen. Wenn man einen Durchschnittshartzi da ransetzt, wird es 10 mal so teuer bei 10 mal weniger Ertrag. Wenn er nicht schon am zweiten Tag krankgeschrieben ist. Und Musels werden auch keinerlei Motivation zeigen für Kuffars zu arbeiten. Der Lidl vor Ort hat neuerdings eine Kooperation mit irgendeinem anderen Laden. Alle Almans räumen jetzt permanent Dosenravioli etc. in die Regale, während irgendwelche kleinen Kopftuchweiber im Security-Mäntelchen am Ladeneingang den Boss spielen.

Großmoff
01.04.2020, 14:18
Wer hier meint man könne irgendwelche ungelernten Arbeitslosen und Flüchtlinge in der Landwirtschaft einsetzen, der hat keine Ahnung. Diese Jobs sind eine Knochenarbeit, die heutzutage fast nur noch landwirtschaftlich erfahrene Arbeiter aus Osteuropa gewillt sind zu erledigen. Wenn man einen Durchschnittshartzi da ransetzt, wird es 10 mal so teuer bei 10 mal weniger Ertrag. Wenn er nicht schon am zweiten Tag krankgeschrieben ist. Und Musels werden auch keinerlei Motivation zeigen für Kuffars zu arbeiten. Der Lidl vor Ort hat neuerdings eine Kooperation mit irgendeinem anderen Laden. Alle Almans räumen jetzt permanent Dosenravioli etc. in die Regale, während irgendwelche kleinen Kopftuchweiber im Security-Mäntelchen am Ladeneingang den Boss spielen.
So siehts aus.

Neu
01.04.2020, 14:19
Es braucht gar keine Notstandsgesetze dafür. Hartz-IV Empfänger können jederzeit einer zumutbaren Arbeit zugewiesen werden, und das wurde für die Erntehilfe auch öfters angewendet.
Außerdem ist das gar keine Regierungsfrage, sondern obliegt den Kommunen.
Ich würde dazu einen riesigen Stab einberufen. Nochmal 100.000 Beamte einstellen, um die neuen Gesetzchen auch umzusetzen. Irgendwie muss dieser Apparat doch zerfallen können.

Panther
01.04.2020, 14:19
Wer hier meint man könne irgendwelche ungelernten Arbeitslosen und Flüchtlinge in der Landwirtschaft einsetzen, der hat keine Ahnung. Diese Jobs sind eine Knochenarbeit, die heutzutage fast nur noch landwirtschaftlich erfahrene Arbeiter aus Osteuropa gewillt sind zu erledigen. Wenn man einen Durchschnittshartzi da ransetzt, wird es 10 mal so teuer bei 10 mal weniger Ertrag. Wenn er nicht schon am zweiten Tag krankgeschrieben ist. Und Musels werden auch keinerlei Motivation zeigen für Kuffars zu arbeiten. Der Lidl vor Ort hat neuerdings eine Kooperation mit irgendeinem anderen Laden. Alle Almans räumen jetzt permanent Dosenravioli etc. in die Regale, während irgendwelche kleinen Kopftuchweiber im Security-Mäntelchen am Ladeneingang den Boss spielen.

Das ist wieder zuviel Realität für die ganzen Schwachmaten hier.
Ich stelle mir einen Hartz 4ler oder gar einen Asylanten in einem Weinberg oder auf einem Spargeldfeld vor, ein einzelner Bekloppter würde die Arbeit von Jahren kaputt machen.
Und unter Asylanten und Hartzlern ist die Beklopptendichte sehr hoch.
Außerdem muß schnell abgeerntet werden. 10 erfahrene Erntehelfer machen die Arbeit von 100. Außerdem muß man nicht ständig gucken was die machen.

Neu
01.04.2020, 14:24
Das ist wieder zuviel Realität für die ganzen Schwachmaten hier.
Ich stelle mir einen Hartz 4ler oder gar einen Asylanten in einem Weinberg oder auf einem Spargeldfeld vor, ein einzelner Bekloppter würde die Arbeit von Jahren kaputt machen.
Und unter Asylanten und Hartzlern ist die Beklopptendichte sehr hoch.
Dafür würde ich einen Arbeitskreis einrichten, und ein paartausend Gutachter. Dann ein Einsatzkommando bilden, was auf alles, was so anfällt, Rücksicht nimmt. Achja, und die Arbeitsplatz - Anforderungsliste der Bauern sollte mindestens 10 Din-A-4 blätter sein, da muss doch alles drauf, was relevant ist.

Was man doch alles so braucht im Sozialismus.

Heinrich_Kraemer
01.04.2020, 14:25
Wer hier meint man könne irgendwelche ungelernten Arbeitslosen und Flüchtlinge in der Landwirtschaft einsetzen, der hat keine Ahnung. Diese Jobs sind eine Knochenarbeit, die heutzutage fast nur noch landwirtschaftlich erfahrene Arbeiter aus Osteuropa gewillt sind zu erledigen. Wenn man einen Durchschnittshartzi da ransetzt, wird es 10 mal so teuer bei 10 mal weniger Ertrag. Wenn er nicht schon am zweiten Tag krankgeschrieben ist. Und Musels werden auch keinerlei Motivation zeigen für Kuffars zu arbeiten. Der Lidl vor Ort hat neuerdings eine Kooperation mit irgendeinem anderen Laden. Alle Almans räumen jetzt permanent Dosenravioli etc. in die Regale, während irgendwelche kleinen Kopftuchweiber im Security-Mäntelchen am Ladeneingang den Boss spielen.

Das ist selbstverständlich richtig, beschreibt aber nur den Zustand im Moment. Das muß ja so nicht bleiben, denn der Mensch und dessen Körper sind äußerst anpassungsfähig, lernfähig und wandlungsfähig. Ich denk da nurmal an die Hartz Abnehmshows... :D

Die vollkommen verhausschweinte Hartzkaste würde bei Geldleistungsstreichung eben zu Teilen aus dem Arsch kommen oder andere Teile dann eben auch nicht. *grunz*

Auch die Verkanackung hat zu grösstem Teil mit den Sozialleistungen zu tun. Deshalb ja auch die Verkanackung des Sozialstaats BRD und nicht etwa Weißrusslands. Keine Geldleistung = keine Sozialstaatseinwanderung.

Zu erwarten, daß die Sozialstaatseinwanderer hier dann das malochen anfangen ist ja geradezu grotesk. Sie fliehen ja genau vor der Maloche und wollen bequem ins Sozialstaatsparadies Germoney. Und Absurdistan schwatzt von "Fachkräften". Ist ja lachhaft.

Man kann es jetzt drehen und wenden wie man will, man wird immer wieder beim lieben Sozialstaat landen.

Großmoff
01.04.2020, 14:27
Man kann es jetzt drehen und wenden wie man will, man wird immer wieder beim lieben Sozialstaat landen.
Womit das wohl zu tun haben könnte?

Sjard
01.04.2020, 14:28
Das hab ich aber ganz anders in Erinnerung mit den Kosten. Baader geht in seiner Rechnung von 181000€ Kosten jährlich pro Hartzer aus. Eingerechnet Verwaltung, gewerkschaftlicher Umschulungsfirlefanz, Schaden durch hartzbedingte Preisinflation und was da noch alles dazu kommt.

Auch deshalb: Komplette Streichung der Geldleistungen für arbeitsfähige Hartzer.

Kann doch gar nicht sein. Ein alleinstehender Hartzer kriegt im Monat vom Amt 800 - 1000 Euro, wo Miete und andere
Abzüge wie Telefon und Strom mit inbegriffen sind, das wären im Jahr höchstens 10.000 Euro Kosten pro Hartzer.
Und du kannst mir doch nicht erzählen, das die Verwaltung im Jahr etwa 170.000 Euro für andere
Aufwendungen und Maßnahmen zur beruflichen Eingliederung für einen einzelnen Hartzer zu bezahlen hat.

Panther
01.04.2020, 14:28
Dafür würde ich einen Arbeitskreis einrichten, und ein paartausend Gutachter. Dann ein Einsatzkommando bilden, was auf alles, was so anfällt, Rücksicht nimmt. Achja, und die Arbeitsplatz - Anforderungsliste der Bauern sollte mindestens 10 Din-A-4 blätter sein, da muss doch alles drauf, was relevant ist.

Was man doch alles so braucht im Sozialismus.

Sozialmitarbeiter und Asylhelfer , die mit den armen Kinderchen händchenhaltend in die Arbeit gehen.
Wenn so einer durchdreht oder um sich schlägt, und da reicht ein Bekloppter, dann leidet der ganze Betrieb und die Mitarbeiter hauen ab.

Chronos
01.04.2020, 14:30
Wer hier meint man könne irgendwelche ungelernten Arbeitslosen und Flüchtlinge in der Landwirtschaft einsetzen, der hat keine Ahnung. Diese Jobs sind eine Knochenarbeit, die heutzutage fast nur noch landwirtschaftlich erfahrene Arbeiter aus Osteuropa gewillt sind zu erledigen. Wenn man einen Durchschnittshartzi da ransetzt, wird es 10 mal so teuer bei 10 mal weniger Ertrag. Wenn er nicht schon am zweiten Tag krankgeschrieben ist. Und Musels werden auch keinerlei Motivation zeigen für Kuffars zu arbeiten. Der Lidl vor Ort hat neuerdings eine Kooperation mit irgendeinem anderen Laden. Alle Almans räumen jetzt permanent Dosenravioli etc. in die Regale, während irgendwelche kleinen Kopftuchweiber im Security-Mäntelchen am Ladeneingang den Boss spielen.

Unsinn!

Schau dir mal die verschiedenen Filme an, die in Spanien und Italien Neger bei der Obst- und Gemüseernte zeigen.

Wieso klappt das dort, und weshalb soll das in Deutschland nicht klappen? Mit ein bisschen Nachdruck selbstverständlich.

Geht nicht gibts nicht.

Heinrich_Kraemer
01.04.2020, 14:31
Kann doch gar nicht sein. Ein alleinstehender Hartzer kriegt im Monat vom Amt 800 - 1000 Euro, wo Miete und andere
Abzüge wie Telefon und Strom mit inbegriffen sind, das wären im Jahr höchstens 10.000 Euro Kosten pro Hartzer.
Und du kannst mir doch nicht erzählen, das Die Verwaltung im Jahr etwa 170.000 Euro für andere
Aufwendungen und Maßnahmen zur beruflichen Eingliederung für einen einzelnen Hartzer zu bezahlen hat.

U.a. Es resultieren bspw. pro benötigtem Beamten dann auch Pensionsforderungen an die anständigen und rechtschaffenden Menschen usw. usf., die Infrastruktur wird belastet usw. usw.

Ich halte 181000 pro Jahr sogar noch für gering gerechnet.

erselber
01.04.2020, 14:32
Danke für den Tipp.

Muss gleich meine Bestände an Obstler auffüllen, bevor es keinen mehr gibt.
Gut mit Gemüse habe es nicht so, "fr.. ja den Hasen nicht ihr Futter" weg.

Und Kartoffeln mag ich auch nur veredelt, also wen diese einmal durch den Saumagen gelaufen ist und für Fleisch
und Fett, Speck gesorgt hat.

Neu
01.04.2020, 14:33
Womit das wohl zu tun haben könnte?
Die Deindustrialisierung, die unsere Bundesregierung seit etwa 1980 betreibt, hat eben die meisten Arbeitsplätze ins Ausland vertrieben. Die Bevölkerung ist aber hiergeblieben. Jetzt wird der restliche Arbeits"markt" reglementiert. Und da diese Regelungen fast den Rest der Marktwirtschaft eliminiert haben, gibts eben "Auswirkungen".

Großmoff
01.04.2020, 14:34
Die Deindustrialisierung, die unsere Bundesregierung seit etwa 1980 betreibt, hat eben die meisten Arbeitsplätze ins Ausland vertrieben. Die Bevölkerung ist aber hiergeblieben. Jetzt wird der restliche Arbeits"markt" reglementiert. Und da diese Regelungen fast den Rest der Marktwirtschaft eliminiert haben, gibts eben "Auswirkungen".
Darauf wollte ich nicht hinaus.

Neu
01.04.2020, 14:35
Darauf wollte ich nicht hinaus.
Ursachen abstellen, dann verschwinden die Symptome von ganz alleine.

Maitre
01.04.2020, 14:37
Kann doch gar nicht sein. Ein alleinstehender Hartzer kriegt im Monat vom Amt 800 - 1000 Euro, wo Miete und andere
Abzüge wie Telefon und Strom mit inbegriffen sind, das wären im Jahr höchstens 10.000 Euro Kosten pro Hartzer.
Und du kannst mir doch nicht erzählen, das die Verwaltung im Jahr etwa 170.000 Euro für andere
Aufwendungen und Maßnahmen zur beruflichen Eingliederung für einen einzelnen Hartzer zu bezahlen hat.

Ich nehme an, dass sich da versehentlich eine null drangeschlichen hat. Dann müsste es passen. Allein eine der oft erfolglosen Umschulungsmaßnahmen kostet übrigens schon mal so um die 30 000 Euro, wenn es ein einfacher Büroberuf ist und der Umschüler die meiste Zeit im Praktikumsbetrieb ist.

Großmoff
01.04.2020, 14:39
Ursachen abstellen, dann verschwinden die Symptome von ganz alleine.
Nein, ich meinte etwas ganz anderes, nämlich um die Frage, warum man am Ende der Diskussion immer beim Sozialstaat landet.

Pillefiz
01.04.2020, 14:39
In einem Interview sagte eine Spargelbäuerin, sie hätte Angst, deutsche Helfer wurden ihr das Virus auf den Hof bringen. Sie möchte Rumänen, da gibt es kein Corona.

Großmoff
01.04.2020, 14:43
In einem Interview sagte eine Spargelbäuerin, sie hätte Angst, deutsche Helfer wurden ihr das Virus auf den Hof bringen. Sie möchte Rumänen, da gibt es kein Corona.
Und billiger sind sie auch. Nach Sonnenuntergang brauchst du ihnen nur ein Glas Blut zum Dank reichen.

erselber
01.04.2020, 14:46
Unsinn!

Schau dir mal die verschiedenen Filme an, die in Spanien und Italien Neger bei der Obst- und Gemüseernte zeigen.

Wieso klappt das dort, und weshalb soll das in Deutschland nicht klappen? Mit ein bisschen Nachdruck selbstverständlich.

Geht nicht gibts nicht.

Weil dann die „Teddybärenwerfer-, Grün- und GutmenschInnen“ Zeter und Mordio schreien und einen Stuhlkreis in der oder auf den zu bearbeitenden Flächen einrichten würden.

In den genannten Staaten gibt es solche „Sozialtanten“ nicht oder nur sehr wenige und wenn doch vorwiegend Deutschland.

Außerdem bekommen diese „Flüchtlinge“ wenn überhaupt wenig Bargeld in die Hand und das Wichtigste die „Fluchthelfer, Schleuser“ fungieren hier auch als „Zuhälter“ und bringen ihre „Schützlinge, Schäfchen“ unter Bewachung auf die Felder. Denn dort müssen sie die „Gebühren, Honorare“ abarbeiten und wer stiften geht bekommt mächtig „Ärger“ vielleicht nicht nur dieser selbst, sondern auch die zurückgebliebene Familie. Das fördert deren „Arbeitsmoral-, -fleiß“ deutlich.

Bei uns bekommen sie Unterkunft, Verpflegung, Bargeld, dürfen sich frei bewegen manchmal unter mehreren Identitäten und können noch „Geschäfte“ machen. Gut nicht ganz „freiwillig“, denn ihre Schleuser wollen auch von denen Geld. Nur sind die Beträge hier leichter, schneller zu erwirtschaften als auf den Feldern. Und falls sie bei ihren Machenschaften mal „erwischt“ werden fallen die Strafen sehr human aus und für das was die gewohnt sind, sind diese JVAs Erholungsheime.

Neu
01.04.2020, 14:47
Nein, ich meinte etwas ganz anderes, nämlich um die Frage, warum man am Ende der Diskussion immer beim Sozialstaat landet.
Weil dieser die vielen Sozialgesetzchen geschrieben hat. Er nennt seine Schäfchen "Kunden", und Kunden verliert man nicht.

Chronos
01.04.2020, 14:47
Ich muß Deine Meinung ertragen und Du die meine.
Mit dem entscheidenden Unterschied, dass meine Meinung im Gegensatz zu deiner praxisbezogen ist...


Diese Ansicht haben Politiker vertreten - sie haben es gesagt und es wurde in Diskussionen bereits ins Feld gebracht.
Seit wann haben unsere Politiker richtige Ansichten?


Und selbst Bauern auf dem Land sagen, daß es so einfach nicht zu handhaben ist.
Achwas? Soso, die Bauern sagen das?

Wenn die Bauern das sagen, sollte man ihnen mal erklären, dass uns niemand bei unserer Geburt versprochen hat, das Leben würde ganz einfach und "easy" sein.


Also, deren Schlußfolgerung: Es muß das Richtige getan werden.

Dann sollten die Herrschaften Bauern mal klar und deutlich vernehmen lassen, was denn das Richtige wäre. Aber nur herumnölen ohne Lösungen zu suchen ist ja wirklich sehr dürftig.

Und auch hier wieder mein Hinweis, dass es seltsamerweise in Spanien und Italien gelungen ist, die Herrschaften Asylforderer - vor allem jene aus Afrika - zu geregelter Arbeit anzuhalten und sehr nützlich in den landwirtschaftlichen Plantagen einzusetzen.

Es geht, wenn der Wille dazu da ist. Aber ich bekomme immer mehr dein Eindruck, dass man jedem Problem aus dem Weg gehen und lieber jammern will.

erselber
01.04.2020, 14:48
[QUOTE=erselber;10208012]Weil dann die „Teddybärenwerfer-, Grün- und GutmenschInnen“ Zeter und Mordio schreien und einen Stuhlkreis in der oder auf den zu bearbeitenden Flächen einrichten würden.

In den genannten Staaten gibt es solche „Sozialtanten“ nicht oder nur sehr wenige und wenn doch vorwiegend Deutschland.

Außerdem bekommen diese „Flüchtlinge“ wenn überhaupt wenig Bargeld in die Hand und das Wichtigste die „Fluchthelfer, Schleuser“ fungieren hier auch als „Zuhälter“ und bringen ihre „Schützlinge, Schäfchen“ unter Bewachung auf die Felder. Denn dort müssen sie die „Gebühren, Honorare“ abarbeiten und wer stiften geht bekommt mächtig „Ärger“ vielleicht nicht nur dieser selbst, sondern auch die zurückgebliebene Familie. Das fördert deren „Arbeitsmoral-, -fleiß“ deutlich.

Bei uns bekommen sie Unterkunft, Verpflegung, Bargeld, dürfen sich frei bewegen manchmal unter mehreren Identitäten und können noch „Geschäfte“ machen. Gut nicht ganz „freiwillig“, denn ihre Schleuser wollen auch von denen Geld. Nur sind die Beträge hier leichter, schneller zu erwirtschaften als auf den Feldern. Und falls sie bei ihren Machenschaften mal „erwischt“ werden fallen die Strafen sehr human aus und für das was die gewohnt sind, sind diese JVAs Erholungsheime, Sanatorien, Reha-Anstallten und ganz nebenbei auch noch die Hochschule, Universität wie man es beim nächsten Mal besser macht.

Shahirrim
01.04.2020, 14:54
Ja denen würde ich helfen. Kürzung der Geldleistungen auf 0 und dann mal schaun, wie sich die Wehwehchen so entwickeln. Geld würde ich auf eine rasche Genesung in diesem Fall wetten.

Da ihnen in diesen Tagen nicht die Wohnung gekündigt werden kann, ist eine Kürzung durchaus zuzumuten. Gibt halt nur nichts mehr auf dem Teller. Dann muss man sich für sein Essen wieder bewegen.

Bruddler
01.04.2020, 14:54
Asylanten sind Heilige! Unsere neuen Götter. Herrenmenschen! Sie sind sakrosankte Engelsgeschöpfe, wertvoller als Gold. Hoffe Deutsche werden bald zwangsverpflichtet, Essen und Getränke zum nächstgelegenen Asylantenheim zu bringen!

Ich bin mir sicher, sie werden uns noch sehr viel "Freude" bereiten. :hi:

Hay
01.04.2020, 14:56
In einem Interview sagte eine Spargelbäuerin, sie hätte Angst, deutsche Helfer wurden ihr das Virus auf den Hof bringen. Sie möchte Rumänen, da gibt es kein Corona.

Meine Güte, was soll man zu dieser Holden nur sagen?

Pillefiz
01.04.2020, 14:57
Meine Güte, was soll man zu dieser Holden nur sagen?

Do it yourself

Hay
01.04.2020, 15:02
Do it yourself

Frage wäre auch: Kann sich Spargel mit Corona anstecken?

Klopperhorst
01.04.2020, 15:03
Merkel hat mehrere Millionen junge Männer einwandern lassen. Es sollten sich doch genügend Erntehelfer bzw. Aussaathelfer finden lassen.

---

Shahirrim
01.04.2020, 15:06
Merkel hat mehrere Millionen junge Männer einwandern lassen. Es sollten sich doch genügend Erntehelfer bzw. Aussaathelfer finden lassen.

---

Knochenarbeit für junge und kräftige Männer? :D

Na die werden begeistert sein.

DeRu
01.04.2020, 15:09
Unsinn!

Schau dir mal die verschiedenen Filme an, die in Spanien und Italien Neger bei der Obst- und Gemüseernte zeigen.

Wieso klappt das dort, und weshalb soll das in Deutschland nicht klappen? Mit ein bisschen Nachdruck selbstverständlich.

Geht nicht gibts nicht.

Das sind Neger mit Erfahrung in dem Bereich. Auch in Afrika gibt es Leute, die dort Sachen anbauen. Außerdem arbeiten die Neger dort schwarz und werden nach Leistung entlohnt. Das wird hier wohl kaum passieren, wo eine Beamtenschar nur darauf wartet jeden Betrieb mit Bürokratie und Kontrollen lahmzulegen.

erselber
01.04.2020, 15:12
Merkel hat mehrere Millionen junge Männer einwandern lassen. Es sollten sich doch genügend Erntehelfer bzw. Aussaathelfer finden lassen.

---



Und vor allem wären sie nach Knochenarbeit so erledigt und müde, dass sie auf keine dummen Gedanken mehr kämen geschweige diese aus-, durchführen könnten.

Na da wären die "Teddybärenwerfer-, Grün-, GutmenschInnen" aber nicht sehr amused.
Un

Ansuz
01.04.2020, 15:14
Merkel hat mehrere Millionen junge Männer einwandern lassen. Es sollten sich doch genügend Erntehelfer bzw. Aussaathelfer finden lassen.

---

Es ist schwerlich einzusehen, daß man extra Arbeitskräfte aus anderen Ländern dafür braucht, wenn vor Ort bereits Millionen kräftiger, gesunder Jungmänner im besten wehrfähigen Alter zur Verfügung stehen. (Theoretisch)

Niesmitlust
01.04.2020, 15:14
Selbst wenn ungelernte Erntehelfer länger brauchen und mehr Verlust machen - es ist besser als gar keine Ernte.

Einsetzen würde ich dabei zum Einen Schüler, die sonst gerne auf die Fridays for Future-Demos gingen und zum Anderen Babyboomer als Ausgleich für die bald erdrückenden Rentenkosten für diese Generation und sonstigem, dass uns diese Boomer aufgelastet haben, insbesondere dort die Kinderlosen und Raucher.

Neu
01.04.2020, 15:16
Und auch hier wieder mein Hinweis, dass es seltsamerweise in Spanien und Italien gelungen ist, die Herrschaften Asylforderer - vor allem jene aus Afrika - zu geregelter Arbeit anzuhalten und sehr nützlich in den landwirtschaftlichen Plantagen einzusetzen.
Die wollte man extra hierher haben. Hat sie extra hierher geholt. Man will sie ja auch nicht wieder zurückschicken.

Jetzt sind sie da, hat sie gesagt.

der Karl
01.04.2020, 15:18
Uns fehlen jetzt die Menschen, die nicht zur Welt kommen konnten, weil uns die Bequemlichkeit über Jahrzehnte vorrangig war - es rächt sich jetzt.

Frau Ditfurth, eine eifrige Verfechterin der Abtreibung, wird nicht auf die Erntefelder rennen und arbeiten. Sie braucht Geld, ohne zu arbeiten.

So, wie ich hörte, will sie nun Dieter Nuhr verklagen

Bolle
01.04.2020, 15:20
So, wie ich hörte, will sie nun Dieter Nuhr verklagen

Hat er ihr kein Autogramm gegeben?

Neu
01.04.2020, 15:21
Selbst wenn ungelernte Erntehelfer länger brauchen und mehr Verlust machen - es ist besser als gar keine Ernte.

Einsetzen würde ich dabei zum Einen Schüler, die sonst gerne auf die Fridays for Future-Demos gingen und zum Anderen Babyboomer als Ausgleich für die bald erdrückenden Rentenkosten für diese Generation und sonstigem, dass uns diese Boomer aufgelastet haben, insbesondere dort die Kinderlosen und Raucher.
Lustig wirds, wenn sie gezwungen werden, für Geld auch noch arbeiten zu müssen. Ich hatte mal welche vom Arbeitsamt. Die haben jedes zehnte Teil vorsätzlich beschädigt, um endlich wieder nach Hause gehen zu dürfen. War ein immenser Schaden. Ich war froh, als ich sie wieder los hatte.

Neu
01.04.2020, 15:23
Uns fehlen jetzt die Menschen, die nicht zur Welt kommen konnten, weil uns die Bequemlichkeit über Jahrzehnte vorrangig war - es rächt sich jetzt.

Frau Ditfurth, eine eifrige Verfechterin der Abtreibung, wird nicht auf die Erntefelder rennen und arbeiten. Sie braucht Geld, ohne zu arbeiten.
Die wären mit den 1,2 Millionen, die uns jedes Jahr verlassen, auch abhanden gekommen. Dann hätten wir eben hunderttausend Republikflüchtlinge mehr. Eine Geburtenrate alleine sagt garnichts aus.

DeRu
01.04.2020, 15:24
Da ihnen in diesen Tagen nicht die Wohnung gekündigt werden kann, ist eine Kürzung durchaus zuzumuten. Gibt halt nur nichts mehr auf dem Teller. Dann muss man sich für sein Essen wieder bewegen.

Das Bundesverfassungsgericht hat erst vor wenigen Monaten entschieden, dass eine Kürzung über 30% verfassungswidrig ist.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bverfg-1bvl7-16-sanktionen-hartz-4-alg-2-teilweise-verfassungswidrig/

der Karl
01.04.2020, 15:24
Klöckner verhandelt mit Seehofer
Corona-Krise: Bauern rufen um Hilfe - kommen nun doch Saisonarbeiter?


https://www.merkur.de/wirtschaft/corona-lebensmittelengpaesse-deutschland-supermaerkte-aldi-rewe-lidl-hamsterkaeufe-kloeckner-spahn-zr-13615501.html


(https://www.merkur.de/wirtschaft/corona-lebensmittelengpaesse-deutschland-supermaerkte-aldi-rewe-lidl-hamsterkaeufe-kloeckner-spahn-zr-13615501.html)

Das klingt überhaupt nicht gut - stellt Euch mal vor: die Weinkönigin verhandelt mit dem Drehhofer:hd:

erselber
01.04.2020, 15:32
Klöckner verhandelt mit Seehofer
Corona-Krise: Bauern rufen um Hilfe - kommen nun doch Saisonarbeiter?


https://www.merkur.de/wirtschaft/corona-lebensmittelengpaesse-deutschland-supermaerkte-aldi-rewe-lidl-hamsterkaeufe-kloeckner-spahn-zr-13615501.html


(https://www.merkur.de/wirtschaft/corona-lebensmittelengpaesse-deutschland-supermaerkte-aldi-rewe-lidl-hamsterkaeufe-kloeckner-spahn-zr-13615501.html)

Das klingt überhaupt nicht gut - stellt Euch mal vor: die Weinkönigin verhandelt mit dem Drehhofer:hd:


Nun ja sie ist wenigstens Köngin.

Neu
01.04.2020, 15:32
Klöckner verhandelt mit Seehofer
Corona-Krise: Bauern rufen um Hilfe - kommen nun doch Saisonarbeiter?


https://www.merkur.de/wirtschaft/corona-lebensmittelengpaesse-deutschland-supermaerkte-aldi-rewe-lidl-hamsterkaeufe-kloeckner-spahn-zr-13615501.html


(https://www.merkur.de/wirtschaft/corona-lebensmittelengpaesse-deutschland-supermaerkte-aldi-rewe-lidl-hamsterkaeufe-kloeckner-spahn-zr-13615501.html)

Das klingt überhaupt nicht gut - stellt Euch mal vor: die Weinkönigin verhandelt mit dem Drehhofer:hd:
Ja, da gibts Aktionismus pur. Was früher mal der Markt so ganz einfach nebenbei geregelt hat, funktioniert nicht mehr, sobald auch nur die geringste Störung kommt. Weil alles sooo toll geregelt und reglementiert ist.

Wie wärs, wenn sich die "freiwilligen" ein Taschengeld einfach dazuverdienen könnten?

---- Ihgitt, sowas geht doch garnicht, wir brauchen REGELUNGEN!!!

Shahirrim
01.04.2020, 15:48
Das Bundesverfassungsgericht hat erst vor wenigen Monaten entschieden, dass eine Kürzung über 30% verfassungswidrig ist.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bverfg-1bvl7-16-sanktionen-hartz-4-alg-2-teilweise-verfassungswidrig/

Ach ja, stimmt. Na, dann wird man Dauer-Hartzer eher nicht motivieren können.

Die Bauern brauchen auch Hilfe, wenn die meisten Dinge halb wieder offen sind. Gerade wenn die Erdbeeren reif werden, soll ja alles halb wieder laufen. Aber nur halb, die Erntehelfer werden dann sicher fehlen, aber die Studenten, die sich jetzt melden, fehlen dann wieder, weil die Unis wieder auf machen.

DUNCAN
01.04.2020, 15:50
Außerdem arbeiten die Neger dort schwarz .........Diese Aussage ist rassistisch und wird als Hatespeach wahrscheinlich juristisch verfolgt werden. Such dir einen fähigen Anwalt mit Verbindungen.

Großmoff
01.04.2020, 15:53
Das sind Neger mit Erfahrung in dem Bereich. Auch in Afrika gibt es Leute, die dort Sachen anbauen. Außerdem arbeiten die Neger dort schwarz...
Wie auch sonst?

sibilla
01.04.2020, 16:20
In einem Interview sagte eine Spargelbäuerin, sie hätte Angst, deutsche Helfer wurden ihr das Virus auf den Hof bringen. Sie möchte Rumänen, da gibt es kein Corona.

:haha: ohne worte, da haut es mir den vogel raus, aber sowas von.

dieses corona frißt auch wirklich noch die letzte gehirnzelle.:crazy:

marion
01.04.2020, 16:36
:-)
300 000 Rumänen - müssen auch hier wochenlang sein - beköstigt werden und irgendwo schlafen - und irgendwann merken sie, daß es sich in D. ganz gut fühlt - man gut leben kann.

Wieso konzentriert sich alles auf Deutschland, wenn es um Arbeit und Aufnahme geht ?

Weil Jahrzehntelang die Wirtschaft als Motor funktioniert und in anderen Ländern nicht ?

.

hier schreibst du aber Unsinn, die fahren alle weider heim, mit dem Geld was die hier in paar Monaten mit harter Knochenarbeit verdienen, können die daheim den Rest des Jahres gut leben oder ihr Haus fertigbauen. Das ganze Jahr hält niemand sowas durch und wenn doch, ist er abends so kaputt, dass ihm das schöne Leben hier nämlich gar nichts bringt

Maitre
01.04.2020, 16:37
In einem Interview sagte eine Spargelbäuerin, sie hätte Angst, deutsche Helfer wurden ihr das Virus auf den Hof bringen. Sie möchte Rumänen, da gibt es kein Corona.

Naja, soll sie die Wahrheit sagen? Ich möchte keine Hartzer, die maximal 25% des Rumänen leisten, von denen nach zwei Wochen über die Hälfte krankgeschrieben ist und ein weiteres Viertel einfach so nicht mehr erscheint? Das hätte einen Shitstorm vom Feinsten gegeben und die ganzen Empörten hätten Schaum vorm Maul. So schiebt sie es halt auf Corona und hat ihre Ruhe.

Heinrich_Kraemer
01.04.2020, 18:30
Merkel hat mehrere Millionen junge Männer einwandern lassen. Es sollten sich doch genügend Erntehelfer bzw. Aussaathelfer finden lassen.

---

Die werden eher damit beschäftigt sein, einen staatlichen Antrag nach dem nächsten zu stellen und deutsche minderjährige Schülerinnen zu vögeln.

Körperliche Arbeit, die sie in ihren eigenen Scheißlochländern nicht machen wollten dann plötzlich hier im Sozialstaatsparadies?! :crazy:

Heinrich_Kraemer
01.04.2020, 18:32
Und vor allem wären sie nach Knochenarbeit so erledigt und müde, dass sie auf keine dummen Gedanken mehr kämen geschweige diese aus-, durchführen könnten.

Na da wären die "Teddybärenwerfer-, Grün-, GutmenschInnen" aber nicht sehr amused.
Un

Eben. Das schwarzbraune Kanckengesockse muß geschont werden, daß sies den deutschen Weibern möglichst viel besorgen können.

Hinterfrager
01.04.2020, 18:36
:haha: ohne worte, da haut es mir den vogel raus, aber sowas von.

dieses corona frißt auch wirklich noch die letzte gehirnzelle.:crazy:

Und die wird mit Klopapier umwickelt !!!!!!!!!!!!!!!!

Hinterfrager
01.04.2020, 18:39
Ach ja, stimmt. Na, dann wird man Dauer-Hartzer eher nicht motivieren können.

Die Bauern brauchen auch Hilfe, wenn die meisten Dinge halb wieder offen sind. Gerade wenn die Erdbeeren reif werden, soll ja alles halb wieder laufen. Aber nur halb, die Erntehelfer werden dann sicher fehlen, aber die Studenten, die sich jetzt melden, fehlen dann wieder, weil die Unis wieder auf machen.

Ach Ja " Warum kann man Dauerhartzer nicht verpflichten ( schuldige - motivieren ) ?
Klar , die bekommen fürs Nichtstun Geld vom Staat. Ist doch einfacher !

Hinterfrager
01.04.2020, 18:45
Es ist schwerlich einzusehen, daß man extra Arbeitskräfte aus anderen Ländern dafür braucht, wenn vor Ort bereits Millionen kräftiger, gesunder Jungmänner im besten wehrfähigen Alter zur Verfügung stehen. (Theoretisch)

Gut geschrieben !
Langzeitarbeitslose Looser sind ja da, wollen aber nicht arbeiten !?
o.K. , wer wirklich Krank ist , ist eine Ausnahme !
" Unser Staat ist hier gefordert " aber Beamte gehen nicht zum Volk, eher umgedreht !

Chronos
01.04.2020, 18:46
Das sind Neger mit Erfahrung in dem Bereich. Auch in Afrika gibt es Leute, die dort Sachen anbauen. Außerdem arbeiten die Neger dort schwarz und werden nach Leistung entlohnt. Das wird hier wohl kaum passieren, wo eine Beamtenschar nur darauf wartet jeden Betrieb mit Bürokratie und Kontrollen lahmzulegen.

Welche Erfahrung ist erforderlich, um Spargel aus einem Erdhügel zu stechen, eine Erdbeere vom Stöckchen abzunehmen oder einen Apfel vom Ast zu pflücken - und das Ganze dann etwas geordnet in Behälter zu legen?

Ist dazu ein höherer IQ als - sagen wir mal - 65 nötig?

Ich behaupte jetzt mal, dass sogar Schimpansen das nach eintägigem Training locker schaffen würden....

Hinterfrager
01.04.2020, 18:47
Lustig wirds, wenn sie gezwungen werden, für Geld auch noch arbeiten zu müssen. Ich hatte mal welche vom Arbeitsamt. Die haben jedes zehnte Teil vorsätzlich beschädigt, um endlich wieder nach Hause gehen zu dürfen. War ein immenser Schaden. Ich war froh, als ich sie wieder los hatte.

Dies nur weil der Staat sie zu üppig versorgt !!

Hinterfrager
01.04.2020, 18:48
Das Bundesverfassungsgericht hat erst vor wenigen Monaten entschieden, dass eine Kürzung über 30% verfassungswidrig ist.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bverfg-1bvl7-16-sanktionen-hartz-4-alg-2-teilweise-verfassungswidrig/

Die Beamten des Verfassungsgerichts sind ja TOLL versorgt !!

kiwi
01.04.2020, 18:50
Das sind Neger mit Erfahrung in dem Bereich. Auch in Afrika gibt es Leute, die dort Sachen anbauen. Außerdem arbeiten die Neger dort schwarz und werden nach Leistung entlohnt. Das wird hier wohl kaum passieren, wo eine Beamtenschar nur darauf wartet jeden Betrieb mit Bürokratie und Kontrollen lahmzulegen.

Außerdem arbeiten die Neger dort schwarz --- wie denn sonst :haha:

Hinterfrager
01.04.2020, 18:52
Da ihnen in diesen Tagen nicht die Wohnung gekündigt werden kann, ist eine Kürzung durchaus zuzumuten. Gibt halt nur nichts mehr auf dem Teller. Dann muss man sich für sein Essen wieder bewegen.

Für Hartzer vieleicht gar nicht mal so schlecht ( ich möchte aber nicht alle über einen Kamm scheren ) !!

Hinterfrager
01.04.2020, 18:53
Ich bin mir sicher, sie werden uns noch sehr viel "Freude" bereiten. :hi:
Dieses thema ist ja in den letzten Wochen erst mal vom Tisch !

Hinterfrager
01.04.2020, 18:54
Meine Güte, was soll man zu dieser Holden nur sagen?

Mais für Biogas anbauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der Karl
01.04.2020, 18:56
Weiss man denn inzwischen, wer die Früchte auf unseren Feldern erntet? Einheimische scheinen nicht mehr dazu in der Lage, Neu-Hinzugekommene denken sich: dafür bin ich nicht vor den Feldmäusen vom maghrebinischen Feld geflüchtet.

Minimalphilosoph
01.04.2020, 18:59
Weiss man denn inzwischen, wer die Früchte auf unseren Feldern erntet? Einheimische scheinen nicht mehr dazu in der Lage, Neu-Hinzugekommene denken sich: dafür bin ich nicht vor den Feldmäusen vom maghrebinischen Feld geflüchtet.

Tja... Feldmäuse sind auch eine Plage in Europa. Das steht aber nicht im "Schlepper-News"

Hinterfrager
01.04.2020, 18:59
Merkel hat mehrere Millionen junge Männer einwandern lassen. Es sollten sich doch genügend Erntehelfer bzw. Aussaathelfer finden lassen.

---

Nein / Geht nicht da, diese vom Staat finanziert werden ! Arbeiten was ist das ? In einem so Reichen Deutschland / Leben & Genießen !

Hinterfrager
01.04.2020, 19:05
Die Deindustrialisierung, die unsere Bundesregierung seit etwa 1980 betreibt, hat eben die meisten Arbeitsplätze ins Ausland vertrieben. Die Bevölkerung ist aber hiergeblieben. Jetzt wird der restliche Arbeits"markt" reglementiert. Und da diese Regelungen fast den Rest der Marktwirtschaft eliminiert haben, gibts eben "Auswirkungen".

Dies ist der reale Kapitalismuß ! z.B. Pharmafirmen , haben ihre Werke in Deutschland oder in der EU , Wirkstoffe werden in Indien/China u.s.w. produziert .
Warum ???????? Billiger ! Zwar nur 3-6 Cent pro Packung aber Billiger ! Die Werke sind auch hier in Europa / Kapitalismuß in Reinkultur !!

Hinterfrager
01.04.2020, 19:08
Und billiger sind sie auch. Nach Sonnenuntergang brauchst du ihnen nur ein Glas Blut zum Dank reichen.

Idiotisch kannst Du nicht auftreten ! Oder ?

Hinterfrager
01.04.2020, 19:10
Wer hier meint man könne irgendwelche ungelernten Arbeitslosen und Flüchtlinge in der Landwirtschaft einsetzen, der hat keine Ahnung. Diese Jobs sind eine Knochenarbeit, die heutzutage fast nur noch landwirtschaftlich erfahrene Arbeiter aus Osteuropa gewillt sind zu erledigen. Wenn man einen Durchschnittshartzi da ransetzt, wird es 10 mal so teuer bei 10 mal weniger Ertrag. Wenn er nicht schon am zweiten Tag krankgeschrieben ist. Und Musels werden auch keinerlei Motivation zeigen für Kuffars zu arbeiten. Der Lidl vor Ort hat neuerdings eine Kooperation mit irgendeinem anderen Laden. Alle Almans räumen jetzt permanent Dosenravioli etc. in die Regale, während irgendwelche kleinen Kopftuchweiber im Security-Mäntelchen am Ladeneingang den Boss spielen.

Wo sind wir hingeraten ?

Hinterfrager
01.04.2020, 19:14
Das ist wieder zuviel Realität für die ganzen Schwachmaten hier.
Ich stelle mir einen Hartz 4ler oder gar einen Asylanten in einem Weinberg oder auf einem Spargeldfeld vor, ein einzelner Bekloppter würde die Arbeit von Jahren kaputt machen.
Und unter Asylanten und Hartzlern ist die Beklopptendichte sehr hoch.
Außerdem muß schnell abgeerntet werden. 10 erfahrene Erntehelfer machen die Arbeit von 100. Außerdem muß man nicht ständig gucken was die machen.

Sehe ich bei mir im Laden, Hartzer sind die Diplom-Wissendschaftler, wissen alles !!

Hinterfrager
01.04.2020, 19:17
Das ist selbstverständlich richtig, beschreibt aber nur den Zustand im Moment. Das muß ja so nicht bleiben, denn der Mensch und dessen Körper sind äußerst anpassungsfähig, lernfähig und wandlungsfähig. Ich denk da nurmal an die Hartz Abnehmshows... :D

Die vollkommen verhausschweinte Hartzkaste würde bei Geldleistungsstreichung eben zu Teilen aus dem Arsch kommen oder andere Teile dann eben auch nicht. *grunz*

Auch die Verkanackung hat zu grösstem Teil mit den Sozialleistungen zu tun. Deshalb ja auch die Verkanackung des Sozialstaats BRD und nicht etwa Weißrusslands. Keine Geldleistung = keine Sozialstaatseinwanderung.

Zu erwarten, daß die Sozialstaatseinwanderer hier dann das malochen anfangen ist ja geradezu grotesk. Sie fliehen ja genau vor der Maloche und wollen bequem ins Sozialstaatsparadies Germoney. Und Absurdistan schwatzt von "Fachkräften". Ist ja lachhaft.

Man kann es jetzt drehen und wenden wie man will, man wird immer wieder beim lieben Sozialstaat landen.

Fakt ist , Deutschland muß sein Sozialsystem ändern ! so schwer es fällt !

Neu
01.04.2020, 19:41
Dies nur weil der Staat sie zu üppig versorgt !!
Im Sozialismus gibts keine Anreize, was zu leisten. Planwirtschaft eben. Die Marktwirtschaft hatten wir mal unter Ludwig Erhard mit 3,5% Umsatzsteuern - auf alles. Und nach der XXten Steuererhöhung ist die Arbeit weggezogen, dorthin, wo sie eben wenig besteuert und wenig reglementiert wird. Bei uns bleibt Hartz IV und Beamtenbesoldungsgruppen, dazwischen noch ein paar, die immer noch arbeiten. Andere flüchten eben ins Ausland.

Neu
01.04.2020, 19:45
Dies ist der reale Kapitalismuß ! z.B. Pharmafirmen , haben ihre Werke in Deutschland oder in der EU , Wirkstoffe werden in Indien/China u.s.w. produziert .
Warum ???????? Billiger ! Zwar nur 3-6 Cent pro Packung aber Billiger ! Die Werke sind auch hier in Europa / Kapitalismuß in Reinkultur !!
Das ist nur eine Flucht vor Steuern und Reglementierungen. Daneben fliehen gleichzeitig auch 1,2 Millionen Bundesbürger ins Ausland eben, weil die Lebensbedingungen für sie hier nicht mehr attraktiv sind. In Deutschland - was, bitte? Pharmafirmen? Automobilindustrie? Sonstige Industrie? Sieh dich halt mal um, wem die Firmen so gehören, und wo sie wirklich beheimatet sind.

Sjard
01.04.2020, 19:48
Dies nur weil der Staat sie zu üppig versorgt !!

Hartz IV ist doch keine üppige Versorgung. Im Schnitt haben die Hartzer etwa 350 - 400 Euro im Monat
netto für den Lebensunterhalt.

Neu
01.04.2020, 19:57
Fakt ist , Deutschland muß sein Sozialsystem ändern ! so schwer es fällt !
Damit erreichst du garnichts. Du musst die Kräfte der MARKTWIRTSCHAFT wieder freilassen, Arbeit muss sich wieder lohnen. Und dazu gehört, dass man Arbeit nicht versteuert und Arbeitsstätten ebenso nicht. Energie, Rohstoffe etc. müssen kostengünstig sein. Ach, was erzähle ich da, wenn der Staatsapparat bereits etwa 40% der gesamten Steuern nur für die Alimentation seiner Staatsdiener verbraucht, und die EU und sonstige masslose Ansprüche haben. Unser Apparat ist das eigentliche Problem.
Wenn jetzt die Steuereinnahmen zurückgehen, gibts gewaltige Steuererhöhungen. Beim Luftverkehr hat man schonmal zugeschlagen.

Sitting Bull
01.04.2020, 20:03
Damit erreichst du garnichts. Du musst die Kräfte der MARKTWIRTSCHAFT wieder freilassen, Arbeit muss sich wieder lohnen. Und dazu gehört, dass man Arbeit nicht versteuert und Arbeitsstätten ebenso nicht. Energie, Rohstoffe etc. müssen kostengünstig sein. Ach, was erzähle ich da, wenn der Staatsapparat bereits etwa 40% der gesamten Steuern nur für die Alimentation seiner Staatsdiener verbraucht, und die EU und sonstige masslose Ansprüche haben. Unser Apparat ist das eigentliche Problem.
Wenn jetzt die Steuereinnahmen zurückgehen, gibts gewaltige Steuererhöhungen. Beim Luftverkehr hat man schonmal zugeschlagen.


Die Airlines könnten doch jetzt reichlich Kraftstoffoptionen zeichnen,da der Ölpreis einen Steilflug nach unten eingelegt hat.

Die Airlines ,die die nächsten Monate überleben,fliegen dann für fast die Hälfte an Treibstoffkosten

Neu
01.04.2020, 20:12
Die Airlines könnten doch jetzt reichlich Kraftstoffoptionen zeichnen,da der Ölpreis einen Steilflug nach unten eingelegt hat.

Die Airlines ,die die nächsten Monate überleben,fliegen dann für fast die Hälfte an Treibstoffkosten
Luftfahrt ist Infrastruktur, und je mehr man diese besteuert, desto weniger wirkt sie eben. Wir verlieren die Vorzüge des Standort Deutschlands eben. Früher bin ich von Frankfurt nach England geflogen, um von dort aus in die USA zu fliegen. Wegen der Steuern eben. Und zukünftig wird ein Flug nach Italien oder Spanien wohl auch über England gehen - doppelte Strecke, aber halb so teuer.

Sitting Bull
01.04.2020, 21:06
Luftfahrt ist Infrastruktur, und je mehr man diese besteuert, desto weniger wirkt sie eben. Wir verlieren die Vorzüge des Standort Deutschlands eben. Früher bin ich von Frankfurt nach England geflogen, um von dort aus in die USA zu fliegen. Wegen der Steuern eben. Und zukünftig wird ein Flug nach Italien oder Spanien wohl auch über England gehen - doppelte Strecke, aber halb so teuer.

Fast alle meine Urlaubsflüge gehen über London.BA ist preiswerter und bequemer für Fernflüge in der business,als z.B.Condor
Außerdem verfallen bei BA die Meilen nicht,außerdem "kostet " ein Flug HAM-LHR-HAM noch nicht einmal 10 000 Meilen.
Dafür gibt es bei Lufthansa miles& more HAM-ZRH noch nicht einmal oneway für.

Franko
01.04.2020, 22:43
300 000 Rumänen - müssen auch hier wochenlang sein - beköstigt werden und irgendwo schlafen - und irgendwann merken sie, daß es sich in D. ganz gut fühlt - man gut leben kann.

Die wohnen i.d.R. in kargen Containern (mehrere Personen in einem Raum) direkt neben den Feldern. Toiletten/Duschen außerhalb. Versorgen müssen sie sich selbst. Mindestlohn 9,35 Euro brutto/Stunde. Ist wirklich harte Arbeit. Der Großteil von denen geht aber wieder heim zur Familie, die sind wirklich nur zur Saison hier. Das Geld reicht dann "unten" für das ganze Jahr.


Deswegen haben ja auch Klöckner und Herrmann gefordert, Asylbewerber auch als Erntehelfer einsetzen zu dürfen. Allerdings war der Zuspruch in dieser Personengruppe offensichtlich gering.

Selbst die wollen, schmeißen nach paar Tagen das Handtuch. Wozu auch arbeiten? Asylgeld + Dealerei sind bequemer.

Außerdem empört sich ja wieder der "bayrische Flüchtlingsrat": "Eine ungeheuerliche opportunistische Ausbeutung, da viel geduldete Geflüchtete seit Jahren vergebens darum kämpfen würden, arbeiten zu dürfen oder eine Ausbildung anzufangen."

"Auch der Deutsche Gewerkschaftsbund hat in Nordrhein-Westfalen bereits Arbeitsschutzstandards und den gesetzlichen Mindestlohn in der Debatte angemahnt."

Es ist also wichtig, dass die Asylanten in unser aller Krise gut verdienen und bestens ausgestattet werden :fuck:

Hay
01.04.2020, 22:45
Die wohnen i.d.R. in kargen Containern (mehrere Personen in einem Raum) direkt neben den Feldern. Toiletten/Duschen außerhalb. Versorgen müssen sie sich selbst. Mindestlohn 9,35 Euro brutto/Stunde. Ist wirklich harte Arbeit. Der Großteil von denen geht aber wieder heim zur Familie, die sind wirklich nur zur Saison hier. Das Geld reicht dann "unten" für das ganze Jahr.



Selbst die wollen, schmeißen nach paar Tagen das Handtuch. Wozu auch arbeiten? Asylgeld + Dealerei sind bequemer.

Außerdem empört sich ja wieder der "bayrische Flüchtlingsrat": "Eine ungeheuerliche opportunistische Ausbeutung, da viel geduldete Geflüchtete seit Jahren vergebens darum kämpfen würden, arbeiten zu dürfen oder eine Ausbildung anzufangen."

"Auch der Deutsche Gewerkschaftsbund hat in Nordrhein-Westfalen bereits Arbeitsschutzstandards und den gesetzlichen Mindestlohn in der Debatte angemahnt."

Es ist also wichtig, dass die Asylanten in unser aller Krise gut verdienen und bestens ausgestattet werden :fuck:
Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass die jungen, starken Männer, die die abenteuerlichsten Reisen über viele ferne Länder bis nach Deutschland hinter sich gebracht haben, weniger Körperkraft besitzen als 40jährige Polen und Polinnen?

Franko
01.04.2020, 22:55
Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass die jungen, starken Männer, die die abenteuerlichsten Reisen über viele ferne Länder bis nach Deutschland hinter sich gebracht haben, weniger Körperkraft besitzen als 40jährige Polen und Polinnen?

Das sind doch alles nur "Pumper". Die hab kurzfristig Kraft, aber keinerlei Ausdauer. Aber ich weiß ja Deine Frage war reinste Ironie *küsschen*

Neu
02.04.2020, 09:46
Fast alle meine Urlaubsflüge gehen über London.BA ist preiswerter und bequemer für Fernflüge in der business,als z.B.Condor
Außerdem verfallen bei BA die Meilen nicht,außerdem "kostet " ein Flug HAM-LHR-HAM noch nicht einmal 10 000 Meilen.
Dafür gibt es bei Lufthansa miles& more HAM-ZRH noch nicht einmal oneway für.
Eine Melkmaschine:
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Bundesvermoegen/Privatisierungs_und_Beteiligungspolitik/Privatisierungspolitik/privatisierungspolitik-anlage-2-uebersicht-privatisierungen-des-bundes.pdf?__blob=publicationFile&v=4
Bundesanteil 51,4% (1994)
Bundesanteil 35,7% (1997) (KfW)
"Vollprivatisierung" 1997 durch Börsengang

Grossinvestoren wollen Dividenden.

Veruschka
02.04.2020, 09:51
....


Tut man. Nur erscheinen sie häufig nicht. Die Verweigerungsquote gerade bei Hartz-IV-Empfängern ist hoch.

Da steckt viel Wahres drin, was du schreibst.
Ein junger Mann kann nach meinem Verständnis eigentlich kein H4ler sein. Aber heute haben ja bereits die 25- jährigen irgendwelche Nacken- und Rückenleiden.
Und bei jungen Damen mit H4 handelt es sich doch dann meist um irgendwelche Schulabrecherinnen, die oft bereits als Teenies Kinder bekommen haben und sich dann mit mitte Zwanzig in irgendeinem Plattenbau wiederfinden.
Von denen geht doch keiner aufs Feld.

FranzKonz
02.04.2020, 09:59
Da steckt viel Wahres drin, was du schreibst.
Ein junger Mann kann nach meinem Verständnis eigentlich kein H4ler sein. Aber heute haben ja bereits die 25- jährigen irgendwelche Nacken- und Rückenleiden.
Und bei jungen Damen mit H4 handelt es sich doch dann meist um irgendwelche Schulabrecherinnen, die oft bereits als Teenies Kinder bekommen haben und sich dann mit mitte Zwanzig in irgendeinem Plattenbau wiederfinden.
Von denen geht doch keiner aufs Feld.

Das kommt davon, wenn man Arbeit für menschenunwürdig hält.

Aber egal: Europa hat ohnehin fertig. Kann man sehr schön am Vergleich der Infektionszahlen mit den Tigerstaaten betrachten.

Dann werden in absehbarer Zeit die Sozialsysteme einbrechen und Darwin wird die von Dir Genannten einer Erwerbstätigkeit zuführen. Und dann wird es wurscht sein, ob das einer für menschenwürdig hält oder nicht.

LOL
02.04.2020, 11:04
Knochenarbeit für junge und kräftige Männer? :D
Na die werden begeistert sein.

Deren Traditionen verbieten das, Handarbeit ist unter ihrer Würde und in einem Multikulti-Balla-Balla-Land muss man solche Eigenarten ja berücksichtigen.

Hier ein sehr interessanter Artikel dazu:



Handarbeit steht auf niedrigster Stufe

Das Ranking der Clans hat – neben der Genealogie und der Tätigkeit – vor allem auch damit zu tun, dass sich die weniger ehrbaren Clans ursprünglich dem Schutz der Beduinen unterwerfen und Schutzgeld zahlen mussten. Zur Hierarchie der Clans, die aus den jeweils wechselnden Machtpositionen resultiert, gesellt sich jene aus grundsätzlichen Erwägungen heraus. Sehr verbreitet ist folgendes Ranking der Clans:

Die Nomaden und die Halbnomaden-Clans genießen die höchste Anerkennung, wobei die ehrbarsten unter ihnen sich auf die direkte Abstammung von den Ur-Stammvätern berufen. Dazu zählen sich auch die jeweiligen Herrscherhäuser, für die die Genealogie und Stammeszugehörigkeit die wichtigsten Grundlagen ihrer politischen Legitimation bilden und die deshalb bis heute intensiv an den stammesrechtlichen Nachweisen arbeiten.
Die sesshaften, zumeist als Viehhirten tätigen Clans ordnen sich nach den Nomaden-Clans an zweiter Stelle ein. Im Ansehen weit zurück stehen die – zumeist städtischen – Clans, die an bestimmte handwerkliche Berufe wie Schmied, Kürschner oder Töpfer gebunden sind, sowie insgesamt alle, die von ihrer Hände Arbeit leben.

Auch deshalb wird bis heute ein Angehöriger eines Beduinen-Clans lieber betteln gehen, als eine „unehrenhafte“ Arbeit anzunehmen, bei der er sich die Hände schmutzig machen muss. Deshalb sollte man sich auch nicht wundern, wenn Migranten, die den „ehrbaren“ Clans entstammen, es als Beleidigung ansehen, wenn ihnen eine Arbeit in einem Handwerks- oder Industriebetrieb angeboten wird, es sei denn als Aufseher – anderes kommt für ihn nicht infrage und würde ihn auch in den Augen seiner eigenen Clan-Mitglieder völlig seiner Ehre berauben. Im Übrigen waren und sind Ehen zwischen Beduinen und Frauen aus Clans, die im Ansehen darunter stehen, ausgeschlossen. Daraus lassen sich auch Konflikte beim Zusammentreffen von Mitgliedern aus Clans „unterschiedlicher Ehrbarkeit“ unter den Migranten und Flüchtlingen in Europa erklären, insbesondere, wenn sie auf engem Raum in einem Flüchtlingsheim zusammenleben müssen. Der „Höherstehende“ wird in verschiedensten Situationen immer wieder versuchen, den Anderen den Unterschied spüren zu lassen.

https://www.achgut.com/artikel/das_clan_system_des_nahen_ostens_2


Man sollte da schon vorher wissen, wen man sich ins Land holt...

Tutsi
02.04.2020, 11:22
Die wohnen i.d.R. in kargen Containern (mehrere Personen in einem Raum) direkt neben den Feldern. Toiletten/Duschen außerhalb. Versorgen müssen sie sich selbst. Mindestlohn 9,35 Euro brutto/Stunde. Ist wirklich harte Arbeit. Der Großteil von denen geht aber wieder heim zur Familie, die sind wirklich nur zur Saison hier. Das Geld reicht dann "unten" für das ganze Jahr.



Selbst die wollen, schmeißen nach paar Tagen das Handtuch. Wozu auch arbeiten? Asylgeld + Dealerei sind bequemer.

Außerdem empört sich ja wieder der "bayrische Flüchtlingsrat": "Eine ungeheuerliche opportunistische Ausbeutung, da viel geduldete Geflüchtete seit Jahren vergebens darum kämpfen würden, arbeiten zu dürfen oder eine Ausbildung anzufangen."

"Auch der Deutsche Gewerkschaftsbund hat in Nordrhein-Westfalen bereits Arbeitsschutzstandards und den gesetzlichen Mindestlohn in der Debatte angemahnt."

Es ist also wichtig, dass die Asylanten in unser aller Krise gut verdienen und bestens ausgestattet werden :fuck:

:gp: Ewig dieser Flüchtlingsrat - was sie deutschen Hartz IVlern zumuten, muten sie anderen nicht zu - wer die Arbeit nicht annimmt, wenn er kein Attest hat, der kriegt Gelder gestrichen.

Ich bemerke, gestern auf Smartphone gelesen, daß die Grünen zur Zeit ziemlich ratlos sind - aber sie kümmern sich auch kaum um Deutsche - die gehen ihnen am Arm vorbei - alles, was ihnen wichtig ist, sind Menschen, die unsere Gesellschaft gar nicht kennen - aber meinen, Geld fällt vom Himmel. Daß es erarbeitet werden muß - daß auch viele Deutsche nicht auf Rosen gebettet sind, begreifen sie einfach nicht.

Wie soll man einem Afrikaner z.B. erklären, warum wir Deutschen irgendwann mal Rente kriegen - daß es über Steuern geht - aber sehe ich mir die Dokus an, wie die Menschen dort denken und handeln, dann begreifen sie unsere Gesellschaft, wie die funktioniert, noch lange nicht.

Aber ich begreife auch, warum nicht. Wir liegen in den Welten meilenweit auseinander.

Tutsi
02.04.2020, 11:26
hier schreibst du aber Unsinn, die fahren alle weider heim, mit dem Geld was die hier in paar Monaten mit harter Knochenarbeit verdienen, können die daheim den Rest des Jahres gut leben oder ihr Haus fertigbauen. Das ganze Jahr hält niemand sowas durch und wenn doch, ist er abends so kaputt, dass ihm das schöne Leben hier nämlich gar nichts bringt

Das glaube ich Dir auch - er hat es in Rumänien weitaus schlechter - aber mit dem Geld, auch wenn es wenig ist, in unserem Augen, lebt er in Rumänien besser. Trotzdem gibt es dort Elend - viel Elend, meine Tochter ist als Rucksacktourist in der Gruppe nach der Wende dorthin gefahren. Sie hatten Glück, daß sie mehrere waren - denn die Polizei dort ist korrupt.

Aber mit dem Geld von hier, mit dem der Einheimische kaum seine Miete bezahlen könnte, leben sie dort besser.

Wenn man Dokumentationen verfolgt, muß man aufpassen, weil man nicht kontrollieren kann, ob vieles der Wahrheit entspricht. Ich hatte heute ein Gespräch mit Freunden, die ob der Vielfalt und Überfrachtung der Nachrichten, die täglich eintreffen, regelrecht einen Schwirrer im Kopf kriegen.

Es ist gut, wenn Du mich korrigierst.

Tutsi
02.04.2020, 11:29
Die wären mit den 1,2 Millionen, die uns jedes Jahr verlassen, auch abhanden gekommen. Dann hätten wir eben hunderttausend Republikflüchtlinge mehr. Eine Geburtenrate alleine sagt garnichts aus.

Das ist aber auch nicht sicher. Aber es wäre bei manchem derer, die da vorhanden gewesen wären, für alle eine Bereicherung gewesen.

Das ist wie ein "Schatzkästchen", daß ich wegwerfe, ohne vorher hinein geschaut zu haben, was ich erhalten hätte.

Jeder, der gern lebt, was wäre, wenn er nicht auf diese Welt gekommen wäre....

Tutsi
02.04.2020, 11:31
So, wie ich hörte, will sie nun Dieter Nuhr verklagen

Ich weiß, sie wird alle verklagen, die ihr die Wahrheit sagen - aber so ist das, wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es wieder heraus. Diese alte Weisheit trifft Jeden :-)

Und so kann man sich auch Geld machen - da denke ich auch an Frau Künast - es wurde in den Medien zwar immer nur berichtet, daß sie klagen, aber was sie erhalten, daß vergessen die Medien zu erwähnen.

Chronos
02.04.2020, 11:32
Da steckt viel Wahres drin, was du schreibst.
Ein junger Mann kann nach meinem Verständnis eigentlich kein H4ler sein. Aber heute haben ja bereits die 25- jährigen irgendwelche Nacken- und Rückenleiden.
Und bei jungen Damen mit H4 handelt es sich doch dann meist um irgendwelche Schulabrecherinnen, die oft bereits als Teenies Kinder bekommen haben und sich dann mit mitte Zwanzig in irgendeinem Plattenbau wiederfinden.
Von denen geht doch keiner aufs Feld.

Wie wäre es denn, wenn sich Leute wie du nicht nur ausschließlich über unsere eigenen Hartz-Bezieher echauffieren würden - unter denen es sicher auch eine erkleckliche Anzahl an notorischen Faulpelzen gibt -, sondern vor allem mal über die vielen Millionen Nichtdeutscher, die seit Kriegsende in unser Land gerödelt sind, und zwar nur aus dem primären Grund, es sich in unserem Bismarck'schen Sozialnetz gemütlich zu machen?

Millionen kamen unter fadenscheinigsten Vorwänden und denken einen Dreck daran, sich hier durch Arbeit einzufügen und zu bewähren.

Aber das interessiert Leute wie dich nicht die Bohne. Hauptsache, man kann auf die Deutschen eindreschen und seinen subtilen Hass auf uns Deutsche loswerden.

Elendes Pharisäerpack.....

Tutsi
02.04.2020, 11:39
Mit dem entscheidenden Unterschied, dass meine Meinung im Gegensatz zu deiner praxisbezogen ist...


Seit wann haben unsere Politiker richtige Ansichten?


Achwas? Soso, die Bauern sagen das?

Wenn die Bauern das sagen, sollte man ihnen mal erklären, dass uns niemand bei unserer Geburt versprochen hat, das Leben würde ganz einfach und "easy" sein.



Dann sollten die Herrschaften Bauern mal klar und deutlich vernehmen lassen, was denn das Richtige wäre. Aber nur herumnölen ohne Lösungen zu suchen ist ja wirklich sehr dürftig.

Und auch hier wieder mein Hinweis, dass es seltsamerweise in Spanien und Italien gelungen ist, die Herrschaften Asylforderer - vor allem jene aus Afrika - zu geregelter Arbeit anzuhalten und sehr nützlich in den landwirtschaftlichen Plantagen einzusetzen.

Es geht, wenn der Wille dazu da ist. Aber ich bekomme immer mehr dein Eindruck, dass man jedem Problem aus dem Weg gehen und lieber jammern will.

Ich bin sehr realbezogen, wenn ich mir Politik anschaue und wenn ich täglich höre, wie sich die Wirtschaftsfachleute Gedanken über die Lösung der Probleme machen - schließlich höre und sehe ich - aber ich kann unterscheiden - zwischen, dem, was uns bewegt und zwischen dem, wo man eine anderen Sicht der Dinge im gesamten Komplex bekommt.

Schon allein, wenn ich mir die Presseschau im DLF anhören, wo aus Kommentaren verschiedener Zeitungen die Einschätzung von Journalisten über das Wirken der Politiker erfolgt.

Und ich muß mir täglich anhörebn, wenn ich die Kiste oder das Radio anschalte, was Politiker und Mediziner und Journalisten und und und so alles von sich geben.

Und ich höre auch auf den 3. Sendern, was in den Regionen der Bundesländer so alles los ist.

Wo sich Menschen Gedanken machen, wie man Probleme lösen könnte und auch lösen kann.

Wie Menschen in der Mittelschicht sich Gedanken über ihre kleinen Betriebe machen und wo sie Lösungen finden.

D.h. es gibt genügend Informationen, daß ich nicht "abhebe", wie Du meinst. :-)

Nein, ich sehe schon die reale Seite, nur sind wir so eine kleine Erde , daß ein großer Brocken vom Universum uns schon zerstören könnte, auch das ist mir bewußt.

Und .....Zeiten ändern sich wieder. Es hat in Europa und der restlichen Welt schon viel Schlimmes gegeben - und irgendwie kommt da auch der Spruch aus der Bibel zur Geltung - es gibt 7 gute Jahre und 7 schlimme Jahre.

Wir haben eine Phase, in der die Welt sich grundlegend verändert - veränderte Formen - wie es so schön heißt und jeder Mensch ist in einer anderen Position, dem einen geht es trotzdem gut, der andere leidet unendlich.

Ich betrachte nur - ich erkenne - ich erfahre - ich stelle fest - und ich hoffe von Herzen darauf, daß dieses unsichtbare Ding, daß wir Virus nennen, irgendwann vorbei geht und das Leben wieder weiter geht.

Tutsi
02.04.2020, 11:42
Die Rumänen haben aber keinen Bock auf ein Seuchenland wie die BRD und auf mindestens 14 Tage Quarantäne , wenn sie überhaupt
nach Deutschland kommen. Die müssen ja schon eingeflogen werden, weil alle Grenzen dicht sind. hahahaha :haha:

Ich fress sowieso keinen Spargel und überteuerte Kirschen oder Erdbeeren.

Es wird sowieso alles teuer werden. Ich war gestern in der Kaufhalle - Markthalle - es wird immer leerer und dieser Markt wird sowieso zerschlagen und so räumt man kaum was nach - nur das Wichtigste und alle ist teurer geworden - erschreckend.

Wenn wir schon seltsam drein schauen, wie es so zugeht, in dieser Zeit, wie mag es in den Ländern, die wirtschaftlich nicht so gut wie wir dastehen, erst zugehen.

Pillefiz
02.04.2020, 11:43
Hartz IV ist doch keine üppige Versorgung. Im Schnitt haben die Hartzer etwa 350 - 400 Euro im Monat
netto für den Lebensunterhalt.

Und Brutto mehr, als mancher mit Arbeit verdient. Geschenkte Kohle, einfach nur so. Bis ans Lebensende bei vielen. Ohne jemals was dafür getan zu haben.
Und damit meine ich nicht die, die nicht durch eigenes Verschulden in der Situation sind.

Politikqualle
02.04.2020, 11:49
Hartz IV ist doch keine üppige Versorgung. Im Schnitt haben die Hartzer etwa 350 - 400 Euro im Monat
netto für den Lebensunterhalt. .. und warum zählst du die anderen gesonderten Zahlungen nicht dazu ? ..

Großmoff
02.04.2020, 11:52
Und Brutto mehr, als mancher mit Arbeit verdient. Geschenkte Kohle, einfach nur so. Bis ans Lebensende bei vielen. Ohne jemals was dafür getan zu haben.
Und damit meine ich nicht die, die nicht durch eigenes Verschulden in der Situation sind.
Die Lösung kann aber nicht darin liegen, die Leistung zu kürzen.
Es kann halt nicht sein das in Vollzeit der Lohn nur unwesentlich höher liegt als die Hartz-IV Leistung.

Differentialgeometer
02.04.2020, 11:54
Die Lösung kann aber nicht darin liegen, die Leistung zu kürzen.
Es kann halt nicht sein das in Vollzeit der Lohn nur unwesentlich höher liegt als die Hartz-IV Leistung.

Teil hast Du recht, teils ist aber fragwürdig, warum ein Hartzer bei der medizinischen Versorgung besser gestellt ist, als ein Arbeitender. Alles in allem ist der Abstand zwischen Hartzer und Arbeiter viel zu klein, wenn man alles einrechnet.

Ansuz
02.04.2020, 12:00
Deren Traditionen verbieten das, Handarbeit ist unter ihrer Würde und in einem Multikulti-Balla-Balla-Land muss man solche Eigenarten ja berücksichtigen.

Hier ein sehr interessanter Artikel dazu:



Man sollte da schon vorher wissen, wen man sich ins Land holt...

Danke, sehr interessant. Daß sich unsere überbezahlten Verantwortungsträger im Vorfeld über diese Problembären informieren, halte ich für ein Gerücht, denn sonst könnte man gar pöhse Absicht unterstellen.
Daß diese Problembären in Buntland ob ihrer "kültürellen" Befindlichkeiten in Watte gepackt werden und nicht den Drangsalierungen wie deutsche Bedürftige unterliegen, halte ich hingegen für wahrscheinlich. Wurde hierzuforum bereits anekdotenhaft belegt.

Insgesamt betrachtet denke ich, daß die benannte Klientel nicht mal ansatzweise gefährdet ist, zu Tätigkeiten in der Ernte eingesetzt zu werden. Die einflußreiche Lobby der "Flüchtling"sindustrie dürfte nicht zuletzt eine gewichtige Rolle spielen.

DerBeißer
02.04.2020, 12:01
Und Brutto mehr, als mancher mit Arbeit verdient. Geschenkte Kohle, einfach nur so. Bis ans Lebensende bei vielen. Ohne jemals was dafür getan zu haben.
Und damit meine ich nicht die, die nicht durch eigenes Verschulden in der Situation sind.

Richtig, gut erkannt. Und jene, die unschuldig da reingerutscht sind, sind die wenigsten.

Und warum die jetzt nicht statt Saisonarbeiter aus Polen usw. Eingesetzt werden, wundert auch. Genau warum auch nicht für Gemeinschaftsaufgaben...

Frankenberger_Funker
02.04.2020, 12:25
Richtig, gut erkannt. Und jene, die unschuldig da reingerutscht sind, sind die wenigsten.

Und warum die jetzt nicht statt Saisonarbeiter aus Polen usw. Eingesetzt werden, wundert auch. Genau warum auch nicht für Gemeinschaftsaufgaben...

Woher willst du das denn wissen? Kennst du jeden Einzelfall aus eigener Anschauung?

Reiner Zufall
02.04.2020, 12:39
Und Brutto mehr, als mancher mit Arbeit verdient. Geschenkte Kohle, einfach nur so. Bis ans Lebensende bei vielen. Ohne jemals was dafür getan zu haben.
Und damit meine ich nicht die, die nicht durch eigenes Verschulden in der Situation sind.

Diese Zustände wären sofort vorbei, wenn alle unsere tausende Dinge des tägl. Bedarfs hier produziert würden. Dann gäbe es keinen Arbeitslosen. Und dabei handelt es sich von der Stecknadel über Bekleidung bis zu Küchengeräten usw.

Ja, würde das alles hier produziert, gäbe es keine Arbeitslosen mehr. Und das ist auch die Ursache für das millionenfache Elend im Volk. Seit Jahren sind Mio. Menschen arbeitslos, während die Wucherer und Schacherer der Handelsgroßkonzerne samt ihrer Banken die Milliarden nur so scheffeln.

Was nachhaltig einen noch größeren Schaden anrichtet, ist, dass diese Bereiche weder noch Fachkräfte haben ncoh die entsprechenden Maschinen, die nicht mehr gebaut werden. Also auch kein Nachwuchs.

Alles kein
Reiner Zufall.
Entspricht der Morgenthau-Deindustrialisierung unseres Landes.

Stötteritz
02.04.2020, 13:05
Woher willst du das denn wissen? Kennst du jeden Einzelfall aus eigener Anschauung?

Nein, kennt er nicht. Will er auch nicht, kann er auch nicht. Genau hier kommt das divide et impera zu höchster Entfaltung. Der Kleinbürger per excellence. Von nichts Ahnung, und davon reichlich. Solch Indeviduum kann man ausklammern im Kampf. Unnütz, spalterisch und gefährlich. Gefährlich vor allen weil nach dem Ausgang der Konfrontation, man damit rechnen muss das er aus seinem Loch kommt und sich versucht an die Spitze zu setzen.

Ansuz
02.04.2020, 13:43
Nein, kennt er nicht. Will er auch nicht, kann er auch nicht. Genau hier kommt das divide et impera zu höchster Entfaltung. Der Kleinbürger per excellence. Von nichts Ahnung, und davon reichlich. Solch Indeviduum kann man ausklammern im Kampf. Unnütz, spalterisch und gefährlich. Gefährlich vor allen weil nach dem Ausgang der Konfrontation, man damit rechnen muss das er aus seinem Loch kommt und sich versucht an die Spitze zu setzen.

:top:

Volltreffer, versenkt.

Zurück zum eigentlichen Strangthema: es stellt sich die grundsätzliche Frage, wieso überhaupt eine solch starke Abhängigkeit von ausländischen, saisonalen Erntehelfern entstehen konnte, so daß ohne diese Kräfte jetzt die Ernte gefährdet ist.

Shahirrim
02.04.2020, 14:07
Für Hartzer vieleicht gar nicht mal so schlecht ( ich möchte aber nicht alle über einen Kamm scheren ) !!

Natürlich, wer wirklich körperlich beeinträchtigt ist, den würde ich jetzt auch nicht auf einem Spargelfeld sehen wollen.

DerBeißer
02.04.2020, 14:09
:top:

Volltreffer, versenkt.

Zurück zum eigentlichen Strangthema: es stellt sich die grundsätzliche Frage, wieso überhaupt eine solch starke Abhängigkeit von ausländischen, saisonalen Erntehelfern entstehen konnte, so daß ohne diese Kräfte jetzt die Ernte gefährdet ist.

Ganz einfach, der Deutsche ist zu "gut" für solch Arbeiten. Geh mal hin zu z.b den Spargelbauern, was die von Leuten halten, die vom Arbeitsamt kommen. Oder von H4 Kräften.

Ansuz
02.04.2020, 14:20
Ganz einfach, der Deutsche ist zu "gut" für solch Arbeiten. Geh mal hin zu z.b den Spargelbauern, was die von Leuten halten, die vom Arbeitsamt kommen. Oder von H4 Kräften.
Ach, und was ist mit den vielen deutschen Landwirten, die ihre Höfe ohne Saisonhelfer betreiben?
Das Thema Ernährungssicherheit kommt übrigens im letzten Koalitionsvertrag der Bunzelregierung nicht vor. Auf diesen Punkt wollte ich hinaus.

DeRu
02.04.2020, 14:25
Gerade beim Einkaufen habe ich schon festgestellt, dass manche Produkte teurer sind als normal. Eisbergsalat für 1,59, Broccoli für 2,49. Das hat man vor paar Wochen noch deutlich billiger bekommen.

PS: Eigentlich müssten die Preise sogar fallen, an den Märkten sind die Preise für viele Rohstoffe und Grundnahrungsmittel massiv gefallen.

Brombeere
02.04.2020, 14:25
So, wie ich hörte, will sie nun Dieter Nuhr verklagen
Dafuer braucht man Geld, was sie aber nicht hat.
Als ich in FFM wohnte , war ihr Wohnsitz nur 2 Strassen weiter. Sie bewohnt dort bis heute 2 Eigentumswohnungen in einem Jugendstilhaus. Die kann man doch beleihen oder verkloppen, wenn man knapp bei Kasse ist.
Damals hat sie immer gejammert, dass ihr irgendwelche "Nazis" die Luft aus dem Fahrrad lassen.....

Ansuz
02.04.2020, 14:28
Am Montag hatte die EU-Kommission Leitlinien herausgegeben, wonach Saisonarbeitskräfte in der Landwirtschaft, die für wichtige Pflanz-, Pflege- und Erntearbeiten gebraucht werden, an den Grenzen genauso behandelt werden sollen wie andere systemrelevante Arbeitskräfte, etwa Ärzte oder das Personal in Fabriken für Medizinprodukte. Mitgliedstaaten sollten dafür sorgen, dass die Einreise ermöglicht wird. Arbeitgebern könnten Auflagen erteilt werden, damit der Schutz vor Ansteckung gewährleistet wird. https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/weil-erntehelfer-fehlen-auch-piloten-wollen-spargel-stechen/25709224.html

Gefettet von mir: also wird der Spargel teurer werden oder die Arbeitgeber werden staatliche Unterstützung verlangen - in letztem Falle bliebe der Spargel billig, da die Zusatzkosten versteckt auf den Steuerzahler abgewälzt würden.

Doppelstern
02.04.2020, 14:38
Selbst diese Menschen würden nicht auf dem Feld arbeiten wollen...

Ich als deutscher Führer ähm Kanzler würde die 300.000 Rumänen einfach bei Einreise alle kostenlos testen, fertig.



Die Deutschen sind in der "Hackordnung" aber ganz oben. Danach kommen die Osteuropäer, danach die "Flüchtlinge".

Ich fände es daher absolut in Ordnung die "Flüchtlinge" zum Arbeitsdienst zu verdonnern. Alle, ausnahmslos. OHNE Bezahlung! Sie kosten uns eh nur Geld.




Ist schon merkwürdig, das die traumatisierten Goldstücke, die nur Geld kosten, nicht im geringsten zur Behebung der Erntehelferausfälle berücksichtigt wurden. Ich würde nur die für diese Arbeit heranziehen, sonst keinen anderen. Die können für ihre humanitäre Vollkostverpflegung auch mal was leisten.

Erst nachdem Stimmen laut wurden, daß man die Moslem-Brut auch dafür einsetzen könnte, hat das Bauerntrampel Klöckner die auch dafür vorgesehen.

Neu
02.04.2020, 15:19
Das ist aber auch nicht sicher. Aber es wäre bei manchem derer, die da vorhanden gewesen wären, für alle eine Bereicherung gewesen.

Das ist wie ein "Schatzkästchen", daß ich wegwerfe, ohne vorher hinein geschaut zu haben, was ich erhalten hätte.

Jeder, der gern lebt, was wäre, wenn er nicht auf diese Welt gekommen wäre....
Um eine Geburtenrate von grösser als 2 zu haben, reicht es, die Familie unter den besonderen Schutz des Staates zu stellen. Genau das ist aber nicht. Die Familien werden so stark besteuert, dass beide Elternteile arbeiten müssen - allermeistens. Daraus folgen teure Kita-Plätze, Kindergärten, und was sich der Apparat so alles hat einfallen lassen. Dazu kommt, dass die riesige Verwaltung des Staatsapparates sehr teuer und sehr arbeitsintensiv ist - für den Bürger.

Der Staatsapparat ist ursächlich für die Deindustrialisierung, Abschaffung der Arbeit bis Hartz IV, ... Auch jetzt unternimmt er alles, damit sich die Bevölkerung nicht mehr wohlfühlt. Da wundert es mich nicht, wenn da viele abhauen. Hatten wir schonmal in der DDR, jetzt eben bei uns.

Sjard
02.04.2020, 15:34
Um eine Geburtenrate von grösser als 2 zu haben, reicht es, die Familie unter den besonderen Schutz des Staates zu stellen. Genau das ist aber nicht. Die Familien werden so stark besteuert, dass beide Elternteile arbeiten müssen - allermeistens. Daraus folgen teure Kita-Plätze, Kindergärten, und was sich der Apparat so alles hat einfallen lassen. Dazu kommt, dass die riesige Verwaltung des Staatsapparates sehr teuer und sehr arbeitsintensiv ist - für den Bürger.

Der Staatsapparat ist ursächlich für die Deindustrialisierung, Abschaffung der Arbeit bis Hartz IV, ... Auch jetzt unternimmt er alles, damit sich die Bevölkerung nicht mehr wohlfühlt. Da wundert es mich nicht, wenn da viele abhauen. Hatten wir schonmal in der DDR, jetzt eben bei uns.

:top:

Einerseits werden hier qualifizierte Arbeitsplätze in der Industrie abgebaut und viele zum Auswandern genötigt und
andererseits die Unterschicht aus den Schwellen-Ländern aufgenommen wo qualifizierte Berufsbilder gesucht werden
wie damals als die europäischen Länder industrialisiert wurden.
So wird die gesamte Arbeitswelt nachhaltig globalisiert, ob sie will oder nicht.

Panther
02.04.2020, 15:43
Hoffentlich wird allen Hartz4 Bezieher die Bezüge in der Höhe des Lohnes gekürzt, die sie als Erntehelfer bekommen
Arbeit muß sich lohnen.

Jetzt will man 80 000 Rumänen einfliegen lassen. Mal schauen wieviel freiwillig ins Seuchengebiet BRiD kommen wollen, und danach 2-3 Wochen
in der Quarantäne in der Heimat bleiben müssen. :fizeig:

Großmoff
02.04.2020, 15:56
Einerseits werden hier qualifizierte Arbeitsplätze in der Industrie abgebaut und viele zum Auswandern genötigt....
An welche Industriearbeitsplätze dachtest du dabei?

Großmoff
02.04.2020, 16:00
Um eine Geburtenrate von grösser als 2 zu haben, reicht es, die Familie unter den besonderen Schutz des Staates zu stellen. Genau das ist aber nicht. Die Familien werden so stark besteuert, dass beide Elternteile arbeiten müssen - allermeistens. Daraus folgen teure Kita-Plätze, Kindergärten, und was sich der Apparat so alles hat einfallen lassen. Dazu kommt, dass die riesige Verwaltung des Staatsapparates sehr teuer und sehr arbeitsintensiv ist - für den Bürger.
Das Thema Fertilität und deren Möglichkeiten diese anzuheben wurden hier bereits ausführlich diskutiert. Das Ergebnis war, dass es nicht am fehlenden Geld liegt - zumindest nicht ursächlich.
Denn wäre dem so, würden Hartz-IV Familien gar keine Kinder bekommen - aber gerade bei denen ist die Fertilität besonders hoch.

P.S. Den besonderen Schutz des Staates für Familien gibt es schon. Was fehlt sind echte Förderprogramme sowie ein von der Gesellschaft positiv wahrgenommenes Familienbild.

Sjard
02.04.2020, 16:03
An welche Industriearbeitsplätze dachtest du dabei?

Vor allem die in der Autoindustrie.

Großmoff
02.04.2020, 16:06
Vor allem die in der Autoindustrie.
Wieviel Arbeitsplätze sind da in den letzten Jahren verloren gegangen? Hast du da belastbare Zahlen?

Sjard
02.04.2020, 17:30
Wieviel Arbeitsplätze sind da in den letzten Jahren verloren gegangen? Hast du da belastbare Zahlen?

Bei den großen Zeitschriften und Zeitungen im Internet wird man fündig, z.B. hier:

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-11/volkswagen-stellenabbau-deutschland-zukunftspakt

DerBeißer
02.04.2020, 17:34
Ach, und was ist mit den vielen deutschen Landwirten, die ihre Höfe ohne Saisonhelfer betreiben?
Das Thema Ernährungssicherheit kommt übrigens im letzten Koalitionsvertrag der Bunzelregierung nicht vor. Auf diesen Punkt wollte ich hinaus.

Die haben aber andere Produkte wo sie nicht auf Saisonhelfer angewiesen sind. Hast von Landwirtschaft nicht sehr viel Ahnung.

Minimalphilosoph
02.04.2020, 17:43
Die haben aber andere Produkte wo sie nicht auf Saisonhelfer angewiesen sind. Hast von Landwirtschaft nicht sehr viel Ahnung.

Beiss doch mal in einen Apfel oder eine Mohrübe. Und nicht immer nur wild um dich. :D

DerBeißer
02.04.2020, 17:48
Beiss doch mal in einen Apfel oder eine Mohrübe. Und nicht immer nur wild um dich. :D

Warum ? Können manche die Wahrheit nicht ab ? Oder bist du auch jemand nach der Devise i.s.m.ü.w.....

Minimalphilosoph
02.04.2020, 17:50
Warum ? Können manche die Wahrheit nicht ab ? Oder bist du auch jemand nach der Devise i.s.m.ü.w.....



"Devise i.s.m.ü.w" ???? Das muss ich wissen, bevor ich antworte.

Reiner Zufall
02.04.2020, 17:53
Ach, und was ist mit den vielen deutschen Landwirten, die ihre Höfe ohne Saisonhelfer betreiben?
Das Thema Ernährungssicherheit kommt übrigens im letzten Koalitionsvertrag der Bunzelregierung nicht vor.

Was willst du von solchen Nieten in den Parteizentralen der gefledderten Volksparteien erwarten?

Für die sind die Kühe lila und den Rest gibts im Supermarkt.

In dieser ReAgierung sitzt kein Mediziner und kein Landwirt!!!

Kein
Reiner Zufall,
dass denen die Lebensgrundlagen unseres Volkes egal sind.

DerBeißer
02.04.2020, 17:58
"Devise i.s.m.ü.w" ???? Das muss ich wissen, bevor ich antworte.
Devise "ich sag mal ürgendwas".....kommt mir bei dir jedenfalls so minimal rüber...

Minimalphilosoph
02.04.2020, 18:03
Devise "ich sag mal ürgendwas".....kommt mir bei dir jedenfalls so minimal rüber...

Dann hat mich der eine Punkt zuviel in deiner Abkürzung irritiert. Denn eigentlich hatte ich die Lösung.

Nun, du hast Recht. Ich bin minimal, du maximal.

Ansuz
02.04.2020, 18:08
Was willst du von solchen Nieten in den Parteizentralen der gefledderten Volksparteien erwarten?

Für die sind die Kühe lila und den Rest gibts im Supermarkt.

In dieser ReAgierung sitzt Mediziner und kein Landwirt!!!

Kein
Reiner Zufall,
dass denen die Lebensgrundlagen unseres Volkes egal sind.

Man kann gerade einen völlig planlosen, dafür umso hektischeren Aktivismus beobachten. Es werden quasi Gesetzchen bzw. Verordnungen (kommunal umsetzbar auch ohne Parlamentsbeschluß) am Fließband mit der heißen Nadel gestrickt - noch mehr unsinnige Reglementierungen, Ausnahmen, Auflagen usw. anstatt das Problem vernünftig und lösungsorientiert anzugehen.

Naja, von dieser ReGIERung hätte ich auch nichts anderes erwartet. Und nein, ich hab die nicht gewählt.

DerBeißer
02.04.2020, 18:08
Dann hat mich der eine Punkt zuviel in deiner Abkürzung irritiert. Denn eigentlich hatte ich die Lösung.

Nun, du hast Recht. Ich bin minimal, du maximal.

Das mag sein...allerdings nicht so wie du es siehst... :))

Ansuz
02.04.2020, 18:14
Die haben aber andere Produkte wo sie nicht auf Saisonhelfer angewiesen sind. Hast von Landwirtschaft nicht sehr viel Ahnung.

Als Jägerin muß ich mich notgedrungen auch mit der Bauernschaft rumärgern. :P
Ein Blick in die bescheuerten Jagdgesetze der BRiD ist erhellend...

Im Ernst, mein Respekt dem Landvolk, welches die Ernährungssicherheit unseres Volkes sicherstellt. Die Jägerschaft alleine kann zu diesem Behufe nur einen marginalen Anteil beitragen.

DerBeißer
02.04.2020, 18:17
Als Jägerin muß ich mich notgedrungen auch mit der Bauernschaft rumärgern. :P
Ein Blick in die bescheuerten Jagdgesetze der BRiD ist erhellend...

Im Ernst, mein Respekt dem Landvolk, welches die Ernährungssicherheit unseres Volkes sicherstellt. Die Jägerschaft alleine kann zu diesem Behufe nur einen marginalen Anteil beitragen.

Soso..."Jägerin"....

Hinterfrager
02.04.2020, 18:24
Hartz IV ist doch keine üppige Versorgung. Im Schnitt haben die Hartzer etwa 350 - 400 Euro im Monat
netto für den Lebensunterhalt.

Plus Miete , Plus sonstige Kostenpunkte !
Selbst schuld wenn dieser nicht schwarz nebenherarbeitet.
Pluspunkt : Er kann sich diese Zeit selbsteinteilen !

Hinterfrager
02.04.2020, 18:25
Damit erreichst du garnichts. Du musst die Kräfte der MARKTWIRTSCHAFT wieder freilassen, Arbeit muss sich wieder lohnen. Und dazu gehört, dass man Arbeit nicht versteuert und Arbeitsstätten ebenso nicht. Energie, Rohstoffe etc. müssen kostengünstig sein. Ach, was erzähle ich da, wenn der Staatsapparat bereits etwa 40% der gesamten Steuern nur für die Alimentation seiner Staatsdiener verbraucht, und die EU und sonstige masslose Ansprüche haben. Unser Apparat ist das eigentliche Problem.
Wenn jetzt die Steuereinnahmen zurückgehen, gibts gewaltige Steuererhöhungen. Beim Luftverkehr hat man schonmal zugeschlagen.
Da hast Du allerdings Recht !!

Ansuz
02.04.2020, 18:27
Soso..."Jägerin"....

Leider bin ich rettungslos verloren mit meiner womöglich ererbten Jagdpassion und somit eine beliebte Projektionsfläche für neurotische Bambikuschler. Eine meiner Urgroßtanten z.B. hat ihrem ungeliebten Konvenienzgatten gar eine Rente gezahlt, um ihn los zu sein und in Ruhe ihrer Passion fröhnen zu können.

Wie dem auch sei, während die "Männer" hierzuforum jammern wegen Gammelfleisch und Massentierhaltung, geh ich derweil raus und besorg mir mein Fleisch selber. :P


Nachtrag: Spargel und Erdbeeren, wer frißt sowas? Ein gutes Fleisch vom Wild und zur allgemeinen Grundernährung ausreichend Kartoffeln, Getreide und Kohl, Obstbäume sowie Rinder und Schweine in artgerechter Haltung. Muß man halt weniger fressen und bereit sein, mehr zu zahlen, dann funzt das!

Hinterfrager
02.04.2020, 18:27
Die Airlines könnten doch jetzt reichlich Kraftstoffoptionen zeichnen,da der Ölpreis einen Steilflug nach unten eingelegt hat.

Die Airlines ,die die nächsten Monate überleben,fliegen dann für fast die Hälfte an Treibstoffkosten

Ist in diesem Kapitalistischem System üblich & wird bestimmt so gehandhabt !!

Hinterfrager
02.04.2020, 18:32
Da steckt viel Wahres drin, was du schreibst.
Ein junger Mann kann nach meinem Verständnis eigentlich kein H4ler sein. Aber heute haben ja bereits die 25- jährigen irgendwelche Nacken- und Rückenleiden.
Und bei jungen Damen mit H4 handelt es sich doch dann meist um irgendwelche Schulabrecherinnen, die oft bereits als Teenies Kinder bekommen haben und sich dann mit mitte Zwanzig in irgendeinem Plattenbau wiederfinden.
Von denen geht doch keiner aufs Feld.

Feldarbeit oder Staatsgeld ? Ich würde zweite Variante bevorzugen.
Bin Kein Hartzer sondern Selbstständig tätig.
Klagt nicht - Kämpft !

DerBeißer
02.04.2020, 18:34
Leider bin ich rettungslos verloren mit meiner womöglich ererbten Jagdpassion und somit eine beliebte Projektionsfläche für neurotische Bambikuschler. Eine meiner Urgroßtanten z.B. hat ihrem ungeliebten Konvenienzgatten gar eine Rente gezahlt, um ihn los zu sein und in Ruhe ihrer Passion fröhnen zu können.

Wie dem auch sei, während die "Männer" hierzuforum jammern wegen Gammelfleisch und Massentierhaltung, geh ich derweil raus und besorg mir mein Fleisch selber. :P


Nachtrag: Spargel und Erdbeeren, wer frißt sowas? Ein gutes Fleisch vom Wild und zur allgemeinen Grundernährung ausreichend Kartoffeln, Getreide und Kohl, Obstbäume sowie Rinder und Schweine in artgerechter Haltung. Muß man halt weniger fressen und bereit sein, mehr zu zahlen, dann funzt das!


Is scho recht. Lass mich mit deinem "Jagdschein" zufrieden. Hier geht es um Landwirte, welche auf Saisonkräfte angewiesen sind.

Hinterfrager
02.04.2020, 18:35
Das kommt davon, wenn man Arbeit für menschenunwürdig hält.

Aber egal: Europa hat ohnehin fertig. Kann man sehr schön am Vergleich der Infektionszahlen mit den Tigerstaaten betrachten.

Dann werden in absehbarer Zeit die Sozialsysteme einbrechen und Darwin wird die von Dir Genannten einer Erwerbstätigkeit zuführen. Und dann wird es wurscht sein, ob das einer für menschenwürdig hält oder nicht.

" FranzKonz "über 74000 Einträge !? Gehst Du überhaupt arbeiten ? Oder besteht Dein Sinn nur diesem Forum ?

Nationalix
02.04.2020, 18:36
" FranzKonz "über 74000 Einträge !? Gehst Du überhaupt arbeiten ? Oder besteht Dein Sinn nur diesem Forum ?

Das HPF ist der Sinn des Lebens. :))

Hinterfrager
02.04.2020, 18:41
Ich bin sehr realbezogen, wenn ich mir Politik anschaue und wenn ich täglich höre, wie sich die Wirtschaftsfachleute Gedanken über die Lösung der Probleme machen - schließlich höre und sehe ich - aber ich kann unterscheiden - zwischen, dem, was uns bewegt und zwischen dem, wo man eine anderen Sicht der Dinge im gesamten Komplex bekommt.

Schon allein, wenn ich mir die Presseschau im DLF anhören, wo aus Kommentaren verschiedener Zeitungen die Einschätzung von Journalisten über das Wirken der Politiker erfolgt.

Und ich muß mir täglich anhörebn, wenn ich die Kiste oder das Radio anschalte, was Politiker und Mediziner und Journalisten und und und so alles von sich geben.

Und ich höre auch auf den 3. Sendern, was in den Regionen der Bundesländer so alles los ist.

Wo sich Menschen Gedanken machen, wie man Probleme lösen könnte und auch lösen kann.

Wie Menschen in der Mittelschicht sich Gedanken über ihre kleinen Betriebe machen und wo sie Lösungen finden.

D.h. es gibt genügend Informationen, daß ich nicht "abhebe", wie Du meinst. :-)

Nein, ich sehe schon die reale Seite, nur sind wir so eine kleine Erde , daß ein großer Brocken vom Universum uns schon zerstören könnte, auch das ist mir bewußt.

Und .....Zeiten ändern sich wieder. Es hat in Europa und der restlichen Welt schon viel Schlimmes gegeben - und irgendwie kommt da auch der Spruch aus der Bibel zur Geltung - es gibt 7 gute Jahre und 7 schlimme Jahre.

Wir haben eine Phase, in der die Welt sich grundlegend verändert - veränderte Formen - wie es so schön heißt und jeder Mensch ist in einer anderen Position, dem einen geht es trotzdem gut, der andere leidet unendlich.

Ich betrachte nur - ich erkenne - ich erfahre - ich stelle fest - und ich hoffe von Herzen darauf, daß dieses unsichtbare Ding, daß wir Virus nennen, irgendwann vorbei geht und das Leben wieder weiter geht.

Ich stelle mir in diesen Tagen und Wochen immer wieder die eine Frage : Wem nütz dieser Virus ??
Immer Wieder : Wem nütz dieser Virus ?
Mal drüber nachdenken.

Hinterfrager
02.04.2020, 18:43
Die Lösung kann aber nicht darin liegen, die Leistung zu kürzen.
Es kann halt nicht sein das in Vollzeit der Lohn nur unwesentlich höher liegt als die Hartz-IV Leistung.

Der / unser Staat hat es so gewollt !

Hinterfrager
02.04.2020, 18:45
Richtig, gut erkannt. Und jene, die unschuldig da reingerutscht sind, sind die wenigsten.

Und warum die jetzt nicht statt Saisonarbeiter aus Polen usw. Eingesetzt werden, wundert auch. Genau warum auch nicht für Gemeinschaftsaufgaben...

Ist seit Jahren mein Anliegen ! Aber unser Politikdödel reagiert nicht !

FranzKonz
02.04.2020, 18:46
" FranzKonz "über 74000 Einträge !? Gehst Du überhaupt arbeiten ? Oder besteht Dein Sinn nur diesem Forum ?

Die Arbeit kommt zu mir. Aber nur noch Halbgas.

Hinterfrager
02.04.2020, 18:50
Diese Zustände wären sofort vorbei, wenn alle unsere tausende Dinge des tägl. Bedarfs hier produziert würden. Dann gäbe es keinen Arbeitslosen. Und dabei handelt es sich von der Stecknadel über Bekleidung bis zu Küchengeräten usw.

Ja, würde das alles hier produziert, gäbe es keine Arbeitslosen mehr. Und das ist auch die Ursache für das millionenfache Elend im Volk. Seit Jahren sind Mio. Menschen arbeitslos, während die Wucherer und Schacherer der Handelsgroßkonzerne samt ihrer Banken die Milliarden nur so scheffeln.

Was nachhaltig einen noch größeren Schaden anrichtet, ist, dass diese Bereiche weder noch Fachkräfte haben ncoh die entsprechenden Maschinen, die nicht mehr gebaut werden. Also auch kein Nachwuchs.

Alles kein
Reiner Zufall.
Entspricht der Morgenthau-Deindustrialisierung unseres Landes.

Verstehe es einfach, das ist der Kapitalismuß ! Gewinn vor dem Bürger ! Die Großkonzerne werden das Ruder übernehmen dann ist der Deutsche Michel am Ende !

Hinterfrager
02.04.2020, 18:52
:top:

Volltreffer, versenkt.

Zurück zum eigentlichen Strangthema: es stellt sich die grundsätzliche Frage, wieso überhaupt eine solch starke Abhängigkeit von ausländischen, saisonalen Erntehelfern entstehen konnte, so daß ohne diese Kräfte jetzt die Ernte gefährdet ist.

Der Deutsche Langzeitarbeitslose ( Hartzer ) ist viel zu lange verpimpelt worden, Das ist das Problem !

Hinterfrager
02.04.2020, 18:53
Natürlich, wer wirklich körperlich beeinträchtigt ist, den würde ich jetzt auch nicht auf einem Spargelfeld sehen wollen.

Ist auch meine Meinung !

Kaktus
02.04.2020, 18:55
Natürlich, wer wirklich körperlich beeinträchtigt ist, den würde ich jetzt auch nicht auf einem Spargelfeld sehen wollen.
Wie willst du das unterscheiden? Das Arbeitsamt hat mal vor Jahren versucht, Arbeitslose zur Spargelernte zu schicken. Spätestens am 3. Tag hatten die Alle "Rücken"

Hinterfrager
02.04.2020, 18:55
Ganz einfach, der Deutsche ist zu "gut" für solch Arbeiten. Geh mal hin zu z.b den Spargelbauern, was die von Leuten halten, die vom Arbeitsamt kommen. Oder von H4 Kräften.

Dann geht es diesen " sogenannten Deutschen " zu gut ! Muß dringlich geändert werden.
Da ist unsere Bundipolitik gefragt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hinterfrager
02.04.2020, 18:56
Ach, und was ist mit den vielen deutschen Landwirten, die ihre Höfe ohne Saisonhelfer betreiben?
Das Thema Ernährungssicherheit kommt übrigens im letzten Koalitionsvertrag der Bunzelregierung nicht vor. Auf diesen Punkt wollte ich hinaus.

Ist ne Flächengröße !

Hinterfrager
02.04.2020, 18:59
Gerade beim Einkaufen habe ich schon festgestellt, dass manche Produkte teurer sind als normal. Eisbergsalat für 1,59, Broccoli für 2,49. Das hat man vor paar Wochen noch deutlich billiger bekommen.

PS: Eigentlich müssten die Preise sogar fallen, an den Märkten sind die Preise für viele Rohstoffe und Grundnahrungsmittel massiv gefallen.

Astreiner Kapitalismuß ! Muste halt verstehen ! Die Ketten wollen Ihren Profit , auch ohne Corina !

Sjard
02.04.2020, 19:00
Diese Zustände wären sofort vorbei, wenn alle unsere tausende Dinge des tägl. Bedarfs hier produziert würden. Dann gäbe es keinen Arbeitslosen. Und dabei handelt es sich von der Stecknadel über Bekleidung bis zu Küchengeräten usw.

Ja, würde das alles hier produziert, gäbe es keine Arbeitslosen mehr. Und das ist auch die Ursache für das millionenfache Elend im Volk. Seit Jahren sind Mio. Menschen arbeitslos, während die Wucherer und Schacherer der Handelsgroßkonzerne samt ihrer Banken die Milliarden nur so scheffeln.

Was nachhaltig einen noch größeren Schaden anrichtet, ist, dass diese Bereiche weder noch Fachkräfte haben ncoh die entsprechenden Maschinen, die nicht mehr gebaut werden. Also auch kein Nachwuchs.

Alles kein
Reiner Zufall.
Entspricht der Morgenthau-Deindustrialisierung unseres Landes.

Gut erkannt. Die meisten Deutschen sind so gehirngewaschen, das sie nicht darauf achten, wo die von ihnen konsumierten Produkte her kommen.
Hauptsache billig und da ist es egal ob das alles "Made in China" oder "Made in Bangladesh" ist.
Ich kaufe lieber etwas teurer aber dafür höhere Qualität ein die aus Deutschland / Österreich oder der Schweiz stammt und dafür aber
länger hält. Meine Laufschuhe von der Firma Lunge die schon seit vielen Jahren Schuhe in einer Manufaktur in Sachsen-Anhalt
herstellen lässt sind nach wie vor tip top in Ordnung, obwohl sie schon 12 Jahre alt sind und oft benutzt wurden.
Plagiat-Krempel aus China würde nicht annähernd so lange halten.
Unsere heutige Wirtschaft müsste stark umdisponieren, wenn keiner mehr aus Fernost kauft und das Geld im
eigenen Land investieren würde.

Hinterfrager
02.04.2020, 19:05
Um eine Geburtenrate von grösser als 2 zu haben, reicht es, die Familie unter den besonderen Schutz des Staates zu stellen. Genau das ist aber nicht. Die Familien werden so stark besteuert, dass beide Elternteile arbeiten müssen - allermeistens. Daraus folgen teure Kita-Plätze, Kindergärten, und was sich der Apparat so alles hat einfallen lassen. Dazu kommt, dass die riesige Verwaltung des Staatsapparates sehr teuer und sehr arbeitsintensiv ist - für den Bürger.

Der Staatsapparat ist ursächlich für die Deindustrialisierung, Abschaffung der Arbeit bis Hartz IV, ... Auch jetzt unternimmt er alles, damit sich die Bevölkerung nicht mehr wohlfühlt. Da wundert es mich nicht, wenn da viele abhauen. Hatten wir schonmal in der DDR, jetzt eben bei uns.

Ich habe schon mal gelesen das ein Kind bis es selbständig arbeitet den Eltern einen Betrag eines höherklassigen Mittelwagen kostet !
Ich habe 3 Kinder !!

Hinterfrager
02.04.2020, 19:11
Als Jägerin muß ich mich notgedrungen auch mit der Bauernschaft rumärgern. :P
Ein Blick in die bescheuerten Jagdgesetze der BRiD ist erhellend...

Im Ernst, mein Respekt dem Landvolk, welches die Ernährungssicherheit unseres Volkes sicherstellt. Die Jägerschaft alleine kann zu diesem Behufe nur einen marginalen Anteil beitragen.

Wenn ich einen Jäger in meinem Umfeld hätte währe die Versorgung gewährleistet !

Ansuz
02.04.2020, 19:23
Is scho recht. Lass mich mit deinem "Jagdschein" zufrieden. Hier geht es um Landwirte, welche auf Saisonkräfte angewiesen sind.

Mit Verlaub, das ist ein gar zu billiger Troll (http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/06/25/das-kleine-trollhandbuch-2/)versuch. Langweilig.

Ansuz
02.04.2020, 19:27
Wenn ich einen Jäger in meinem Umfeld hätte währe die Versorgung gewährleistet !
Die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Was man im Supermarkt an TK-Wild bekommt, stammt meistens aus Übersee, guck mal auf die Verpackung.

Großmoff
02.04.2020, 19:36
Gut erkannt. Die meisten Deutschen sind so gehirngewaschen, das sie nicht darauf achten, wo die von ihnen konsumierten Produkte her kommen.
Hauptsache billig und da ist es egal ob das alles "Made in China" oder "Made in Bangladesh" ist.
Ich kaufe lieber etwas teurer aber dafür höhere Qualität ein die aus Deutschland / Österreich oder der Schweiz stammt und dafür aber
länger hält. Meine Laufschuhe von der Firma Lunge die schon seit vielen Jahren Schuhe in einer Manufaktur in Sachsen-Anhalt
herstellen lässt sind nach wie vor tip top in Ordnung, obwohl sie schon 12 Jahre alt sind und oft benutzt wurden.
Plagiat-Krempel aus China würde nicht annähernd so lange halten.
Unsere heutige Wirtschaft müsste stark umdisponieren, wenn keiner mehr aus Fernost kauft und das Geld im
eigenen Land investieren würde.
Ist die Frage, ob Otto-Normalhaushalt sich dann all die Dinge leisten könnte, die zukünftig in D produziert würden.
Von den Hartz-IV Empfängern mal ganz zu schweigen, die ihre Klamotten nur bei "KiK" und anderen Discountern beziehen können.

Großmoff
02.04.2020, 19:37
Wie willst du das unterscheiden? Das Arbeitsamt hat mal vor Jahren versucht, Arbeitslose zur Spargelernte zu schicken. Spätestens am 3. Tag hatten die Alle "Rücken"
Bekommt du von der Arbeit auch ratz-fatz. Denn anders als bei der Kartoffelernte muss du dich beim Spargelstechen immer bücken.

Shahirrim
02.04.2020, 20:26
Wie willst du das unterscheiden? Das Arbeitsamt hat mal vor Jahren versucht, Arbeitslose zur Spargelernte zu schicken. Spätestens am 3. Tag hatten die Alle "Rücken"

Ich meinte die Typen, die einen gebrochenes Bein haben oder was ähnliches chronischer Art. Nicht die Jammerlappen.

Reiner Zufall
02.04.2020, 20:38
Ich kaufe lieber etwas teurer aber dafür höhere Qualität ein die aus Deutschland / Österreich oder der Schweiz stammt und dafür aber länger hält.
Plagiat-Krempel aus China würde nicht annähernd so lange halten.
Unsere heutige Wirtschaft müsste stark umdisponieren, wenn keiner mehr aus Fernost kauft und das Geld im
eigenen Land investieren würde.

Leider ist es so, dass das Heer der Arbeitslosen seit Jahrzehnten sich diese Qualität gar nicht leisten kann.
Vieles gibts ohnehin nicht mehr in der BRD hergstellt. Beispiel nur noch 5 Prozent der Textilien, die hier gekauft werden, sind hier produziert.

Viele der Gefeuerten haben inzwischen niedrige Renten oder Hartz-4.
Da sind sie auf diese Billigware angewiesen.

Eines steht fest: Die Chinesen/Fernöstler stellen das her, was ihnen aufgetragen ist von den Geldhaien.

Reiner Zufall,
wenn ohne große Not die "Wirtschaft" umdisponieren würde.
Und das mit Schulabgängern, die nicht mal die Fläche einer Tischplatte ausrechnen können.

Blaz
02.04.2020, 21:17
Gut erkannt. Die meisten Deutschen sind so gehirngewaschen, das sie nicht darauf achten, wo die von ihnen konsumierten Produkte her kommen.
Hauptsache billig und da ist es egal ob das alles "Made in China" oder "Made in Bangladesh" ist.
Ich kaufe lieber etwas teurer aber dafür höhere Qualität ein die aus Deutschland / Österreich oder der Schweiz stammt und dafür aber
länger hält. Meine Laufschuhe von der Firma Lunge die schon seit vielen Jahren Schuhe in einer Manufaktur in Sachsen-Anhalt
herstellen lässt sind nach wie vor tip top in Ordnung, obwohl sie schon 12 Jahre alt sind und oft benutzt wurden.
Plagiat-Krempel aus China würde nicht annähernd so lange halten.
Unsere heutige Wirtschaft müsste stark umdisponieren, wenn keiner mehr aus Fernost kauft und das Geld im
eigenen Land investieren würde.Dafür kaufst du bei Edeka, welches vor noch nicht langer Zeit alle Väter verunglimpft hat. So einen Verein zu unterstützen, ist auch nicht besser!

Nur hast du Glück, dass man eigentlich bei keinem von denen einkaufen dürfte, weil die alle mit Afrika werben und man damit selber das ganze unterstützt. Nur ist man leider durch die Umstände gezwungen.

Kaktus
02.04.2020, 22:16
Bekommt du von der Arbeit auch ratz-fatz. Denn anders als bei der Kartoffelernte muss du dich beim Spargelstechen immer bücken.
Klar, bekommt man da Rückenschmerzen, zumal die Leute diese Arbeit nicht gewohnt sind. Kann auch Muskelkater sein.

Ich frage mich bei solchen Gelegenheiten immer, ob z.B. die Polen, die diese Arbeit machen, anatomisch anders gebaut sind? Die kommen jedes Jahr und haben möglicherweise auch "Rücken", aber ganz offensichtlich sind sie keine solchen Weicheier.

Tutsi
03.04.2020, 00:16
Ich stelle mir in diesen Tagen und Wochen immer wieder die eine Frage : Wem nütz dieser Virus ??
Immer Wieder : Wem nütz dieser Virus ?
Mal drüber nachdenken.

Er war so plötzlich da und dann hat er sich in Windeseile verbreitet - wenn man bedenkt, was heute alles möglich ist - mittels Technik - die selbst in der Medizin Einzug gehalten hat - so kommt man schon auf die seltsamsten Gedanken.

Aber denkt man darüber hinaus, ist der Staat schnell da und unterbindet, was der normale Bürger sich so denkt - aber pscht - alles Verschwörung.

Tutsi
03.04.2020, 00:23
Um eine Geburtenrate von grösser als 2 zu haben, reicht es, die Familie unter den besonderen Schutz des Staates zu stellen. Genau das ist aber nicht. Die Familien werden so stark besteuert, dass beide Elternteile arbeiten müssen - allermeistens. Daraus folgen teure Kita-Plätze, Kindergärten, und was sich der Apparat so alles hat einfallen lassen. Dazu kommt, dass die riesige Verwaltung des Staatsapparates sehr teuer und sehr arbeitsintensiv ist - für den Bürger.

Der Staatsapparat ist ursächlich für die Deindustrialisierung, Abschaffung der Arbeit bis Hartz IV, ... Auch jetzt unternimmt er alles, damit sich die Bevölkerung nicht mehr wohlfühlt. Da wundert es mich nicht, wenn da viele abhauen. Hatten wir schonmal in der DDR, jetzt eben bei uns.

:gp: Die DDR-Bürger wären gern abgehauen - ging nur leider nicht so einfach. Wer es wagte, der kam nach Bautzen oder anderswohin - oder mußte einen Ausreiseantrag stellen und hatte dann anderweitig zu leiden.

Krabat
03.04.2020, 00:58
Früher war es üblich Kinder als Erntehelfer einzusetzen. Noch nach dem Zweiten Weltkrieg war das üblich. Nach dem Zweiten Weltkrieg waren christliche Heime voller Kinder, deren Eltern tot waren. Die Kinder halfen bei der Ernte auf den Feldern. Das hat man in der Mißbrauchsdebatte vor allem gegen die katholische Kirche als Argument ins Feld geführt. Das war aber normal damals. Außerdem wäre es gerade für Großstadtkinder gut mal Erde an den Händen zu haben.

Veruschka
03.04.2020, 07:07
Wie wäre es denn, wenn sich Leute wie du nicht nur ausschließlich über unsere eigenen Hartz-Bezieher echauffieren würden - unter denen es sicher auch eine erkleckliche Anzahl an notorischen Faulpelzen gibt -, sondern vor allem mal über die vielen Millionen Nichtdeutscher, die seit Kriegsende in unser Land gerödelt sind, und zwar nur aus dem primären Grund, es sich in unserem Bismarck'schen Sozialnetz gemütlich zu machen?

Millionen kamen unter fadenscheinigsten Vorwänden und denken einen Dreck daran, sich hier durch Arbeit einzufügen und zu bewähren.

Aber das interessiert Leute wie dich nicht die Bohne. Hauptsache, man kann auf die Deutschen eindreschen und seinen subtilen Hass auf uns Deutsche loswerden.

Elendes Pharisäerpack.....
Pharisäerpack?
Krieg dich wieder ein, Opa! Der schlagen wohl die Ausgangsbeschränkungen aufs Gemüt.

sunbeam
03.04.2020, 07:11
Wie wäre es denn, wenn sich Leute wie du nicht nur ausschließlich über unsere eigenen Hartz-Bezieher echauffieren würden - unter denen es sicher auch eine erkleckliche Anzahl an notorischen Faulpelzen gibt -, sondern vor allem mal über die vielen Millionen Nichtdeutscher, die seit Kriegsende in unser Land gerödelt sind, und zwar nur aus dem primären Grund, es sich in unserem Bismarck'schen Sozialnetz gemütlich zu machen?

Millionen kamen unter fadenscheinigsten Vorwänden und denken einen Dreck daran, sich hier durch Arbeit einzufügen und zu bewähren.

Aber das interessiert Leute wie dich nicht die Bohne. Hauptsache, man kann auf die Deutschen eindreschen und seinen subtilen Hass auf uns Deutsche loswerden.

Elendes Pharisäerpack.....

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum Du nach wie vor dieses kranke und komplett bescheuerte Volk so vehement verteidigst.

Chronos
03.04.2020, 07:16
Pharisäerpack?
Krieg dich wieder ein, Opa! Der schlagen wohl die Ausgangsbeschränkungen aufs Gemüt.

Nö. Glücklicherweise ist mein Gemüt völlig in Ordnung und benötigt keine persönliche Diffamierung mit dem Alter eines Diskutanten. Alleine schon dadurch hast du deinen miesen, hinterfotzigen Charakter gezeigt.

Aber ich finde es extrem pharisäerhaft von dir und das ist wirklich ein beschissener Charakterzug bei dir, nur auf die deutschen Hartz-4-Bezieher einzuprügeln (von denen die allermeisten sicher vorher gearbeitet und jahrelang Sozialabgaben sowie Steuern bezahlt haben) und dabei die wirklichen Schmarotzer, nämlich die vielen Millionen angeblichen Flüchtlinge-Asylforderer und all den sonstigen sozialen Krempel aus den hintersten Ecken der Welt, mit keinem Wort zu erwähnen.

Chronos
03.04.2020, 07:18
Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum Du nach wie vor dieses kranke und komplett bescheuerte Volk so vehement verteidigst.

Es wird mir dagegen ein ewiges Rätsel bleiben, wie man jeden dahergelaufenen Nahostler und/oder Neger einem Deutschen gleichstellen kann.

Veruschka
03.04.2020, 07:21
Um eine Geburtenrate von grösser als 2 zu haben, reicht es, die Familie unter den besonderen Schutz des Staates zu stellen. Genau das ist aber nicht. Die Familien werden so stark besteuert, dass beide Elternteile arbeiten müssen - allermeistens. Daraus folgen teure Kita-Plätze, Kindergärten, und was sich der Apparat so alles hat einfallen lassen. Dazu kommt, dass die riesige Verwaltung des Staatsapparates sehr teuer und sehr arbeitsintensiv ist - für den Bürger.
....
Jetzt kommste aber echt in Schmarrn rein.
Grad die Familien werden doch extrem gepampert.
Die Melkkühe der Nation sind alle Leute, die Steuerklasse 1 fallen.

sunbeam
03.04.2020, 07:22
Es wird mir dagegen ein ewiges Rätsel bleiben, wie man jeden dahergelaufenen Nahostler und/oder Neger einem Deutschen gleichstellen kann.

Dann ist es umso verwunderlicher, warum Du noch Deutsche verteidigst, sind sie es doch die Junkies gleich, es kaum erwarten können bis noch mehr Ölaugen ins Land strömen und sich am Sozialstaat satt fressen.

Veruschka
03.04.2020, 07:25
Nö. Glücklicherweise ist mein Gemüt völlig in Ordnung und benötigt keine persönliche Diffamierung mit dem Alter eines Diskutanten. Alleine schon dadurch hast du deinen miesen, hinterfotzigen Charakter gezeigt.

Aber ich finde es extrem pharisäerhaft von dir und das ist wirklich ein beschissener Charakterzug bei dir, nur auf die deutschen Hartz-4-Bezieher einzuprügeln (von denen die allermeisten sicher vorher gearbeitet und jahrelang Sozialabgaben sowie Steuern bezahlt haben) und dabei die wirklichen Schmarotzer, nämlich die vielen Millionen angeblichen Flüchtlinge-Asylforderer und all den sonstigen sozialen Krempel aus den hintersten Ecken der Welt, mit keinem Wort zu erwähnen.
Ne, mit deinem Gemüt stimmt definitiv was nicht.
In deinen Beiträgen schwingt immer so viel Hass mit....eigentlich kannst du einem nur leid tun.

Don
03.04.2020, 07:30
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/weil-erntehelfer-fehlen-auch-piloten-wollen-spargel-stechen/25709224.html

Gefettet von mir: also wird der Spargel teurer werden oder die Arbeitgeber werden staatliche Unterstützung verlangen - in letztem Falle bliebe der Spargel billig, da die Zusatzkosten versteckt auf den Steuerzahler abgewälzt würden.

Scheiß Spargel.

sunbeam
03.04.2020, 07:33
Scheiß Spargel.

Habe gestern 2kg Schrobenhausener Spargel gekauft. Kilopreis 18€. Ein Schnäppchen.

Eridani
03.04.2020, 07:34
Inzwischen ist die Bundesregierung wieder davon abgekommen, ost-europäische Erntehelfer nicht einreisen zu lassen, wegen CORONA.

Es hat sich schon nach kurzer Zeit herausgestellt, dass weder die deutschen Hartz-IV Bürger, noch unsere arroganten Gäste aus dem Orient, einen Bock haben, sich die Hände schmutzig zu machen auf den Feldern.


Um drohende Ernteausfälle zu verhindern, sollen in diesem und im kommenden Monat jeweils 40.000 Saisonarbeiter aus Osteuropa nach Deutschland einreisen dürfen. Darauf haben sich Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) und Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Donnerstag verständigt.

Laut einem Konzeptpapier der beiden Ressorts dürfen die Arbeiter ausschließlich in Gruppen und mit dem Flugzeug einreisen. Vorgesehen ist außerdem eine Gesundheitsprüfung. Liegen Anhaltspunkte auf eine Corona-Infektion vor, soll die Einreise verweigert werden. Die neu eingereisten Helfer müssen demnach in den ersten 14 Tagen nach ihrer Ankunft getrennt von anderen Beschäftigten arbeiten und dürfen den Betrieb nicht verlassen.

In Brandenburg werden unter anderem für die Sparegelernte Helfer aus Südosteuropa eingesetzt.

https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/04/deutschland-erntehelfer-beschraenkt-einreisen-april-mai.html



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcR3q7sZ2VTbnd2OT6COnCjekmwH0ZC nvhmODHMUhogC4bt2lkiE&usqp=CAU
Spargel Ernte
#
https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/2458977637/1.4380057/default-retina/auf-der-sonnenallee-haben-sich.jpg
Berlin-Neukölln, Sonnenallee
----------------------------------------------------------
Schwer vorstellbar, dass von diesen Gestalten hier, auch nur einer auf deutschen Feldern sich die Hände schmutzig macht. Den geht's doch allen viel zu gut, wie sie hier vom Merkel-Staat gepampert und durchgefüttert werden - auf unser aller Steuerkosten........

Würfelqualle
03.04.2020, 07:47
Habe gestern 2kg Schrobenhausener Spargel gekauft. Kilopreis 18€. Ein Schnäppchen.

Na ihr habt ja gepfefferte Preise in München.

sunbeam
03.04.2020, 07:50
Inzwischen ist die Bundesregierung wieder davon abgeommen, ost-europäische Erntehelfer nicht einreisen zu lassen, wegen CORONA.

Es hat sich schon nach kurzer Zeit herausgestellt, dass weder die deutschen Hartz-IV Bürger, noch unsere arroganten Gäste aus dem Orient, einen Bock haben, sich die Hände schmutzig zu machen auf den Feldern.



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcR3q7sZ2VTbnd2OT6COnCjekmwH0ZC nvhmODHMUhogC4bt2lkiE&usqp=CAU
Spargel Ernte
#
https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/2458977637/1.4380057/default-retina/auf-der-sonnenallee-haben-sich.jpg
Berlin-Neukölln, Sonnenallee
----------------------------------------------------------
Schwer vorstellbar, dass von diesen Gestalten hier, auch nur einer auf deutschen Feldern sich die Hände schmutzig macht. Den geht's doch allen viel zu gut, wie sie hier vom Merkel-Staat gepampert und durchgefüttert werden - auf unser aller Steuerkosten........

Diese Bilder machen mich aggressiv und ich finde es bedauernswert, wie ein Volk nur so dämlich sein kann, sich solche Parasiten ins Land zu holen.

sunbeam
03.04.2020, 07:51
Na ihr habt ja gepfefferte Preise in München.


Wenn ich Dir jetzt sage was ich gestern für 1kg Tomaten hingelatzt habe, fällst Du vom Glauben ab.

DerBeißer
03.04.2020, 07:52
Diese Bilder machen mich aggressiv und ich finde es bedauernswert, wie ein Volk nur so dämlich sein kann, sich solche Parasiten ins Land zu holen.

Oh Gott ! Da bekommt man ja richtig Angst,wenn du aggressiv wirst.

marion
03.04.2020, 07:52
Habe gestern 2kg Schrobenhausener Spargel gekauft. Kilopreis 18€. Ein Schnäppchen.

der Beelitzer Spargel kostet hier 12€, für München ist der Zuschlag aber voll gerechtfertigt

Großmoff
03.04.2020, 07:52
Klar, bekommt man da Rückenschmerzen, zumal die Leute diese Arbeit nicht gewohnt sind. Kann auch Muskelkater sein.

Ich frage mich bei solchen Gelegenheiten immer, ob z.B. die Polen, die diese Arbeit machen, anatomisch anders gebaut sind? Die kommen jedes Jahr und haben möglicherweise auch "Rücken", aber ganz offensichtlich sind sie keine solchen Weicheier.
Ich vermute einfach das es in Polen keine vergleichbare soziale Hängematte wie in D gibt, so dass es für jeden offiziell arbeitslosen Polen keine andere Möglichkeit gibt, als sich durch irgendwelche Arbeit über Wasser zu halten.

DerBeißer
03.04.2020, 07:53
Wenn ich Dir jetzt sage was ich gestern für 1kg Tomaten hingelatzt habe, fällst Du vom Glauben ab.

Und ? Wieviel hast du gezahlt ?

sunbeam
03.04.2020, 07:54
Oh Gott ! Da bekommt man ja richtig Angst,wenn du aggressiv wirst.

Musst Du nicht. Bin nur ein Sofa– und Couch–Revoluzzer und eigentlich ein ganz braver, einfältiger kleiner Pisser.

sunbeam
03.04.2020, 07:55
Und ? Wieviel hast du gezahlt ?


9€! Muss allerdings sagen das ich beim Gemüsehändler gekauft habe und nicht im Edeka. Mir gehen diese Einlasssperren beim Supermarkt auf den Sack.

marion
03.04.2020, 07:55
Diese Bilder machen mich aggressiv und ich finde es bedauernswert, wie ein Volk nur so dämlich sein kann, sich solche Parasiten ins Land zu holen.

letztes Jahr wurden schon wieder 260.000 importiert

sunbeam
03.04.2020, 07:56
letztes Jahr wurden schon wieder 260.000 importiert

Schade, nur so wenige?

DerBeißer
03.04.2020, 08:02
9€! Muss allerdings sagen das ich beim Gemüsehändler gekauft habe und nicht im Edeka. Mir gehen diese Einlasssperren beim Supermarkt auf den Sack.


Sache mal, wen willst du hier eigentlich verarschen. Versuchst du hier bei Leuten die 24/7 am PC rumhängen und nicht rausgehen oder weißt du nicht mehr wie es draußen aussieht...

sunbeam
03.04.2020, 08:03
Sache mal, wen willst du hier eigentlich verarschen. Versuchst du hier bei Leuten die 24/7 am PC rumhängen und nicht rausgehen oder weißt du nicht mehr wie es draußen aussieht...

Ja, will ich. Du hast mich erwischt. Ich geh mal auf die stille Treppe zum schämen.

Veruschka
03.04.2020, 08:04
Ich vermute einfach das es in Polen keine vergleichbare soziale Hängematte wie in D gibt, so dass es auf für jeden offiziell arbeitslosen Polen keine andere Möglichkeit gibt, als sich durch irgendwelche Arbeit über Wasser zu halten.Ja, glaub ich auch. Da bist du anscheinend deinem Schicksal überlassen.
Man sieht es ja nicht nur bei den Erntehelfern sondern auch bei uns im Pflegesektor.
Da arbeiten viele Polinnen.

DerBeißer
03.04.2020, 08:05
Ja, will ich. Du hast mich erwischt. Ich geh mal auf die stille Treppe zum schämen.

Must nicht. Du verarscht dich nur selber ohne es zu merken...und vielleicht noch ein paar *Kameraden*...:D

DerBeißer
03.04.2020, 08:07
Musst Du nicht. Bin nur ein Sofa– und Couch–Revoluzzer und eigentlich ein ganz braver, einfältiger kleiner Pisser.

Ich würde mehr auf PC tippen......

sunbeam
03.04.2020, 08:08
Ich würde mehr auf PC tippen......

Falsch. iPad. Aber was macht das schon, wenn ein weitgereister intelligenter User wie Du auf einen kleinen dummen Pisser wie mich trifft.

sunbeam
03.04.2020, 08:10
Must nicht. Du verarscht dich nur selber ohne es zu merken...und vielleicht noch ein paar *Kameraden*...:D

Das ist das Manko von uns kleinen Pissern, wir bepissen uns gerne selber ohne es zu merken. Ein armseliges Leben.

DerBeißer
03.04.2020, 08:12
Falsch. iPad. Aber was macht das schon, wenn ein weitgereister intelligenter User wie Du auf einen kleinen dummen Pisser wie mich trifft.

Tja...hat man mittlerweile Zeit zu. Und Geld auch. Lass mir ja keine überteuerten Tomaten andrehen...

DerBeißer
03.04.2020, 08:14
Das ist das Manko von uns kleinen Pissern, wir bepissen uns gerne selber ohne es zu merken. Ein armseliges Leben.

ohhhhhh :trost:

sunbeam
03.04.2020, 08:14
Tja...hat man mittlerweile Zeit zu. Und Geld auch. Lass mir ja keine überteuerten Tomaten andrehen...

Was interessiert mich ob Du Dir überteuerte Tomaten andrehen lässt? Ich gehe davon aus Du bist so dermaßen schlau und weltgewandt, Du würdest Dir niemals etwas andrehen lassen.

sunbeam
03.04.2020, 08:14
ohhhhhh :trost:


Danke. Deine Streicheleinheit tut gut.

Würfelqualle
03.04.2020, 08:15
Tja...hat man mittlerweile Zeit zu. Und Geld auch. Lass mir ja keine überteuerten Tomaten andrehen...

Na du hast es da besser. Du schläfst ja unter einer Brücke und bekommt die Tomaten von letzte Woche, umsonst bis an deine vollgepisste Matratze geliefert.

DerBeißer
03.04.2020, 08:15
Was interessiert mich ob Du Dir überteuerte Tomaten andrehen lässt? Ich gehe davon aus Du bist so dermaßen schlau und weltgewandt, Du würdest Dir niemals etwas andrehen lassen.

Donnerwetter, gut bemerkt.

DerBeißer
03.04.2020, 08:17
Na du hast es da besser. Du schläfst ja unter einer Brücke und bekommt die Tomaten von letzte Woche umsonst bis an deine vollgepisste Matratze geliefert.

Meintest du jetzt den Kameraden ? Der hat geschrieben, er hat Probleme mit der Prostata...:D

sunbeam
03.04.2020, 08:18
Na du hast es da besser. Du schläfst ja unter einer Brücke und bekommt die Tomaten von letzte Woche, umsonst bis an deine vollgepisste Matratze geliefert.

Arbeite Dich nicht an derlei Auswürfen ab, bringt nichts. Habe dieses Dummerle jetzt mal auf Igno gestellt, sein Gekläffe und am Hosenbein–Hochspringen ist eine begrenzte Zeit lustig, dann nervt‘s.

Würfelqualle
03.04.2020, 08:19
Meintest du jetzt den Kameraden ? Der hat geschrieben, er hat Probleme mit der Prostata...:D

Dümmliche Antwort.

DerBeißer
03.04.2020, 08:22
Dümmliche Antwort.


Was bleibt bei bei deinem dümmlichen Beitrag weiter übrig als auf deinem Niveau zu antworten...oder hast du die einfache Antwort nicht verstanden ?!?!?!

Don
03.04.2020, 08:23
Habe gestern 2kg Schrobenhausener Spargel gekauft. Kilopreis 18€. Ein Schnäppchen.

Ich hasse das Zeug. Schon als Kind. Geschmack- und inhaltslose Cellulose mit Wasser.

sunbeam
03.04.2020, 08:24
Ich hasse das Zeug. Schon als Kind. Geschmack- und inhaltslose Cellulose mit Wasser.

Wenn man ein gutes Rumpsteak daneben legt, geht’s.

DerBeißer
03.04.2020, 08:25
Arbeite Dich nicht an derlei Auswürfen ab, bringt nichts. Habe dieses Dummerle jetzt mal auf Igno gestellt, sein Gekläffe und am Hosenbein–Hochspringen ist eine begrenzte Zeit lustig, dann nervt‘s.


Ja, unterhalte dich mit Qualle über das urinieren und Madratzen. Passt schon.

Würfelqualle
03.04.2020, 08:27
Wenn man ein gutes Rumpsteak daneben legt, geht’s.

Dann kann aber der Spargel weg, sonst ist kein Platz auf dem Teller.

Großmoff
03.04.2020, 08:30
Ich hasse das Zeug. Schon als Kind. Geschmack- und inhaltslose Cellulose mit Wasser.
Qualitativ guter Spargel mit Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise sind jedesmal ein Fest.

sunbeam
03.04.2020, 08:30
Dann kann aber der Spargel weg, sonst ist kein Platz auf dem Teller.

Meine Frau liebt Spargel....:auro:

Würfelqualle
03.04.2020, 08:32
Meine Frau liebt Spargel....:auro:

Dann soll sie die 2 kg Spargel verputzen und du bekommst ihr Rumpsteak. ;

sunbeam
03.04.2020, 08:41
Dann soll sie die 2 kg Spargel verputzen und du bekommst ihr Rumpsteak. ;

So läufts auch meistens.....

Chronos
03.04.2020, 09:15
Dann ist es umso verwunderlicher, warum Du noch Deutsche verteidigst, sind sie es doch die Junkies gleich, es kaum erwarten können bis noch mehr Ölaugen ins Land strömen und sich am Sozialstaat satt fressen.

Das ist eine völlig falsche Einschätzung.

Die Deutschen, die du meinst, sind erstens nicht alle und zweitens geht es denen nicht explizit um "Ölaugen" (und Neger...), sondern um alle Fremden, denen man meint, helfen zu müssen.

Mit Verlaub, aber du hast die moralische Schraubzwinge, in die man uns Deutsche seit dem Krieg eingeklemmt hat, nicht begriffen.

Wir wurden durch unablässige Seelenmassage seit Kriegsende konditioniert, über die gesamte Weltbevölkerung unsere Hilfsbereitschaft, unser Mitleid, unsere Nächstenliebe und unsere ach so friedfertigen und grenzenlosen moralischen Werte auszukippen.

Wenn man seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts den Deutschen allabendlich im TV anstelle der fliegenübersäten Gesichter kleiner Negerkinder statt dessen fliegenübersäte Gesichter kleiner Ostasiatenkinder zum Abendbrot serviert hätte, würde man eben die unbegrenzte Zuwanderung kleiner Bangladeshi-Kinder beklatschen.

Wir Deutschen sind systematisch dazu weichgekocht worden, unsere große Schuld durch die unbegrenzte Bemutterung und Fürsorge für alle Mühseligen und Beladenen aus aller Welt wieder gut zu machen. Da spielt es überhaupt keine Rolle, woher die jeweiligen Personen kommen. Dies kann man schon daran sehen, dass sich mittlerweile die Angehörigen aus 150 Nationen hier aufhalten und sich ungestört als Brückenköpfe für ihre Herkunfts-Genossen betätigen können.

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, ein Volk seiner Seele und seiner Widerstandskraft zu berauben und zu wehrlosen Flagellanten zu machen. Entweder mit Krieg, oder mit moralischer Dauerkeule.

Don
03.04.2020, 09:16
Dann kann aber der Spargel weg, sonst ist kein Platz auf dem Teller.

:dg:

Chronos
03.04.2020, 09:23
Ne, mit deinem Gemüt stimmt definitiv was nicht.
In deinen Beiträgen schwingt immer so viel Hass mit....eigentlich kannst du einem nur leid tun.

Du solltest dich nicht mit amateurpsychologischen Ferndiagnosen beschäftigen, denn die gehen mit Sicherheit schief, wie deine obige Antwort unschwer erkennen lässt.

Nein, es ist kein Hass in meinen Beiträgen. Völlig falsch. Es ist Zorn und Wut darüber, miterlebt haben zu müssen, wie mein Land seit Kriegsende nach kurzem Aufrappeln zur Beute von Millionen Nichtdeutscher wurde, die - jeder für sich - einen Brückenkopf für ihre nachkommenden Landsleute bildeten und unablässig dafür agitierten.

Heute muss ich mir beispielsweise von einer Türkin sagen lassen, dass wir Deutschen - ausser unserer Sprache - keinerlei kulturellen Eigenschaften hätten und im Landtag meines Bundeslandes sitzt eine Türkin als Landtagspräsidentin, die kraft ihrer Stellung in diesem demokratischen Sauladen seit vielen Jahren die im baden-türkenbergischen Landtag vertretenen, demokratisch gewählten AfD-Mitglieder nach Strich und Faden gängeln, kujonieren und zum Schweigen bringen kann.

Und da soll man nicht wütend werden?

Nein, Veruschka, es ist kein Hass bei mir. Es ist purer Zorn, das alles miterlebt haben zu müssen.

LOL
03.04.2020, 09:36
Das ist eine völlig falsche Einschätzung.

Die Deutschen, die du meinst, sind erstens nicht alle und zweitens geht es denen nicht explizit um "Ölaugen" (und Neger...), sondern um alle Fremden, denen man meint, helfen zu müssen.

Mit Verlaub, aber du hast die moralische Schraubzwinge, in die man uns Deutsche seit dem Krieg eingeklemmt hat, nicht begriffen.

Wir wurden durch unablässige Seelenmassage seit Kriegsende konditioniert, über die gesamte Weltbevölkerung unsere Hilfsbereitschaft, unser Mitleid, unsere Nächstenliebe und unsere ach so friedfertigen und grenzenlosen moralischen Werte auszukippen.

Wenn man seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts den Deutschen allabendlich im TV anstelle der fliegenübersäten Gesichter kleiner Negerkinder statt dessen fliegenübersäte Gesichter kleiner Ostasiatenkinder zum Abendbrot serviert hätte, würde man eben die unbegrenzte Zuwanderung kleiner Bangladeshi-Kinder beklatschen.

Wir Deutschen sind systematisch dazu weichgekocht worden, unsere große Schuld durch die unbegrenzte Bemutterung und Fürsorge für alle Mühseligen und Beladenen aus aller Welt wieder gut zu machen. Da spielt es überhaupt keine Rolle, woher die jeweiligen Personen kommen. Dies kann man schon daran sehen, dass sich mittlerweile die Angehörigen aus 150 Nationen hier aufhalten und sich ungestört als Brückenköpfe für ihre Herkunfts-Genossen betätigen können.

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, ein Volk seiner Seele und seiner Widerstandskraft zu berauben und zu wehrlosen Flagellanten zu machen. Entweder mit Krieg, oder mit moralischer Dauerkeule.
Diese totale Selbstbezogenheit ist tatsächlich mit das größte Manko von dir und vieler deiner Landsleute.
Leute, nicht nur Deutschland wurde und wird "beglückt" sondern grundsätzlich ALLE Staaten Europas, mit logischen Schwergewicht bei den reichsten Staaten mit den meisten Sozialleistungen.

Es geht dabei auch nicht um irgendwelche speziellen Kriegsverlierer, sondern um eine generelle europäische Deppenpolitik.

Sjard
03.04.2020, 09:42
Das ist eine völlig falsche Einschätzung.

Die Deutschen, die du meinst, sind erstens nicht alle und zweitens geht es denen nicht explizit um "Ölaugen" (und Neger...), sondern um alle Fremden, denen man meint, helfen zu müssen.

Mit Verlaub, aber du hast die moralische Schraubzwinge, in die man uns Deutsche seit dem Krieg eingeklemmt hat, nicht begriffen.

Wir wurden durch unablässige Seelenmassage seit Kriegsende konditioniert, über die gesamte Weltbevölkerung unsere Hilfsbereitschaft, unser Mitleid, unsere Nächstenliebe und unsere ach so friedfertigen und grenzenlosen moralischen Werte auszukippen.

Wenn man seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts den Deutschen allabendlich im TV anstelle der fliegenübersäten Gesichter kleiner Negerkinder statt dessen fliegenübersäte Gesichter kleiner Ostasiatenkinder zum Abendbrot serviert hätte, würde man eben die unbegrenzte Zuwanderung kleiner Bangladeshi-Kinder beklatschen.

Wir Deutschen sind systematisch dazu weichgekocht worden, unsere große Schuld durch die unbegrenzte Bemutterung und Fürsorge für alle Mühseligen und Beladenen aus aller Welt wieder gut zu machen. Da spielt es überhaupt keine Rolle, woher die jeweiligen Personen kommen. Dies kann man schon daran sehen, dass sich mittlerweile die Angehörigen aus 150 Nationen hier aufhalten und sich ungestört als Brückenköpfe für ihre Herkunfts-Genossen betätigen können.

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, ein Volk seiner Seele und seiner Widerstandskraft zu berauben und zu wehrlosen Flagellanten zu machen. Entweder mit Krieg, oder mit moralischer Dauerkeule.

:dg:

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Diese moralische Dauerkeule ist wirklich das größte Manko der Jetztzeit. Früher hat man die Menschen in Europa
mit der Kirche klein gehalten und ihnen ein schlechtes Gewissen gemacht, heute mit dieser Gutmenschenmoral. Und das wesentlich intensiver.