PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutmenschen haben dies alles verursacht



HerbertHofer
23.03.2020, 17:04
Siedienen den Mächtigen Globallisten, dem Neoliberalismus und wennjemand etwas dagegen sagt wird er sofort angegriffen:
Siesind jene die wissen was Gefahr ist, und wehe jemand sieht diesanders.
Siesehen Gefahr dort wo keine ist, und wo Gefahr ist wollen sie keinesehen.


Wennwir in Zukunft diesen Menschentyp nicht das Handwerk legen werdunsere Kultur untergehen – das muss jedem vernünftig denkendemMenschen klar sein.


Ichbin sogar dafür das die Gutmenschen ihr so guten Einsichten undVorstellungen ausleben und verwirklichen dürfen, ja müssen, abernicht so!!
Siesagen ja dem anderen wie und was sie tun sollen, nein in Zukunftsollen sie es selber machen, und am besten in einem anderen Land,dort können sie sich verwirklichen und mal selber Arbeiten.


Wasist ein Gutmensch?
Selbstdefinierthttps://www.nzz.ch/panorama/alltagsgeschichten/warum-ein-gutmensch-kein-guter-mensch-ist-1.18676154
Notorisch, ewig, eifrig, überzeugt,klassisch, grün, links, naiv, selbsternannt, moralisierend undheuchlerisch – das alles kann ein Gutmensch sein, gemäss denBelegstellen des Wörterbuchs der deutschen Sprache. DerGutmensch ist permanent betroffen und schwingt gerne Keulen: dieHolocaust-, Auschwitz- oder ganz allgemein die Moralkeule. Damitschlägt er zwar niemanden tot, aber er nervt gewaltig.
In Wiki:https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Gutmensch wirdseit Mitte der 1990er-Jahre auch mit dem Begriff „PolitischeKorrektheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Korrektheit)“

HerbertHofer
24.03.2020, 07:49
Na dann kann es nach Corona eh so weiter gehen, wird es aber nicht, denn wenn wir nichts ändern an unserem Lebensstil wird die nächste Katastrophe noch größer sein!!!!!

Muninn
24.03.2020, 07:57
Siedienen den Mächtigen Globallisten, dem Neoliberalismus und wennjemand etwas dagegen sagt wird er sofort angegriffen:
Siesind jene die wissen was Gefahr ist, und wehe jemand sieht diesanders.
Siesehen Gefahr dort wo keine ist, und wo Gefahr ist wollen sie keinesehen.


Wennwir in Zukunft diesen Menschentyp nicht das Handwerk legen werdunsere Kultur untergehen – das muss jedem vernünftig denkendemMenschen klar sein.


Ichbin sogar dafür das die Gutmenschen ihr so guten Einsichten undVorstellungen ausleben und verwirklichen dürfen, ja müssen, abernicht so!!
Siesagen ja dem anderen wie und was sie tun sollen, nein in Zukunftsollen sie es selber machen, und am besten in einem anderen Land,dort können sie sich verwirklichen und mal selber Arbeiten.


Wasist ein Gutmensch?
Selbstdefinierthttps://www.nzz.ch/panorama/alltagsgeschichten/warum-ein-gutmensch-kein-guter-mensch-ist-1.18676154
Notorisch, ewig, eifrig, überzeugt,klassisch, grün, links, naiv, selbsternannt, moralisierend undheuchlerisch – das alles kann ein Gutmensch sein, gemäss denBelegstellen des Wörterbuchs der deutschen Sprache. DerGutmensch ist permanent betroffen und schwingt gerne Keulen: dieHolocaust-, Auschwitz- oder ganz allgemein die Moralkeule. Damitschlägt er zwar niemanden tot, aber er nervt gewaltig.
In Wiki:https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Gutmenschwirdseit Mitte der 1990er-Jahre auch mit dem Begriff „PolitischeKorrektheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Korrektheit)“


http://www.youtube.com/watch?v=SAIchE0mPDc&list=PL6jkPzOgV_20rrVi0pLG7hQJ ZTybgXkn4&index=91&t=0s

HerbertHofer
24.03.2020, 08:13
in min 0:37: "im Kern nach, nach seiner Auffassung selig werden kann"- das bedeutet doch, jeder kann tun was er glaubt tun zu können, oder was er will. Da haben wir ja das Problem, das Paradoxon, den Irrglauben.

Apart
24.03.2020, 12:22
Wir leben im Gutmenschenzeitalter, jeder ist mehr oder weniger Gutmensch.
Viele Hobbypatrioten hierzuforum sind doch auch naive Gutmenschen, wenn sie solidarisch mit geldfordernden Griechen oder deutschfeindlichen Rechtsnationalen im Ausland sind.

Charakterliche Schwächen wie Selbstgerechtigkeit, Selbstverliebtheit, Kritikunfähigkeit, Bequemlichkeit, Arroganz und Anmaßung sind Grundlagen dafür.
Diese Charakterschwächen breiten sich in dekadenten Gesellschaften immer aus.

Es kommt für uns drauf an, möglichst wenig Gutmensch zu sein.

Es

Doppelstern
24.03.2020, 13:18
Ein Gutmensch kann er ja schon mal nicht sein. Ein Gutmensch passt sich der Mehrheit an, er folgt dem Mainstream. Wenn ich mir aber seinen ungepflegten Schädel anschaue, dann kommt mir das Kotzen. Ist zu geizig 15 € im Monat für den Frisör auszugeben. Linke Zecke bahh !! Der ist als Späthippie der 60ger Jahren übrig geblieben.


Und er zeichnet einen Sachsen Paule sofort als rechtsradikal aus, obwohl er ihn gar nicht kennt. Das ist schon zwanghaft bei ihm. Wenn ihn jemand begegnet und sagt "einen wunderschönen guten Morgen", dann antwortet er wahrscheinlich "Tag, du rechtsradikaler Nazi".

Bruddler
24.03.2020, 15:08
Wohl wahr !!!



Wer grenzenlos "bunt und offen" sein will,
der muss auch das Corona-Virus u.v.m. akzeptieren.

Väterchen Frost
25.03.2020, 13:45
Ein Gutmensch kann er ja schon mal nicht sein. Ein Gutmensch passt sich der Mehrheit an, er folgt dem Mainstream. Wenn ich mir aber seinen ungepflegten Schädel anschaue, dann kommt mir das Kotzen. Ist zu geizig 15 € im Monat für den Frisör auszugeben. Linke Zecke bahh !! Der ist als Späthippie der 60ger Jahren übrig geblieben.


Und er zeichnet einen Sachsen Paule sofort als rechtsradikal aus, obwohl er ihn gar nicht kennt. Das ist schon zwanghaft bei ihm. Wenn ihn jemand begegnet und sagt "einen wunderschönen guten Morgen", dann antwortet er wahrscheinlich "Tag, du rechtsradikaler Nazi".


Ein widerlicher Vogel, mit dem das grüne Gesindel verdient weit weniger Stimmen ernten würde, als mit der honigkuchenpferdartigen Schmunzelkatze Baerbock und dem Schwiegereltern-Versteher von der dänischen Grenze. Gefährlich sind aber auch und gerade die. Der Hofreiter Toni schleudert ja, Pöbelralle gleich, seinen Hass jedem entgegen. Halt nicht der Hassprediger aus Bordesholm, sondern aus Minga.

HerbertHofer
25.03.2020, 13:47
Man haben sie euch die Eier schon abgeschnitten:
Meinungsfreiheit: welch ein lächerliches Wort - Meinungsfreiheit nur für die die an der Macht sitzen - die anderen haben die Klappe zu halten!!!
und alle applaudieren
Wenn wir in jedem Fernsehprogramm nur Krieg, Mord und Tot sehen MÜSSEN ist das Meinungsfreiheit
Wenn unsere Kinder grausliche Bücher lesen müssen dann ist das Lernstoff
Wenn wir Mrd. für Rüstung ausgeben dann dient das unserer Sicherheit
Wenn wir doofe science fiction Filme oder Bücher vor gesetzt bekommen dann ist das Gedankenfreiheit

aber wenn es Sender gibt die nicht ihrer Meinung sind sondern nur eine andere Sichtweise der Dinge anbieten dann
MÜSSEN SIE GLEICH VERBOTEN WERDEN -

https://deutsch.rt.com/inland/99869-beobachtet-verfassungsschutz-rt-deutsch-wegen/
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2020/sicherheitsbehoerden-nehmen-rt-deutsch-ins-visier/

auch Sputnik News wird bedrängt

Ich hab noch nie auf diesen Plattformen was gelesen was mir geschadet hätte, aber sie sehen die Dinge immer etwas genauer und vor allem immer als erster........

Bruddler
25.03.2020, 14:56
http://www.youtube.com/watch?v=SAIchE0mPDc&list=PL6jkPzOgV_20rrVi0pLG7hQJ ZTybgXkn4&index=91&t=0s

In den 1970er-und 80er-Jahren wäre dieses "Geschöpf" sicherlich auf den RAF-Fahndungsplakaten aufgetaucht. :hmm:

Maggie
18.10.2020, 13:09
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/120656707_1501501930238243_1397323023937886208_n.j pg?_nc_cat=107&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=Tw30c4wq05gAX-e5-06&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=030d4084d4f84f1d237af5eb434208ba&oe=5FB05A6E

Affenpriester
18.10.2020, 13:36
Ein Gutmensch ist ein naiver Trottel, der meint, etwas Gutes zu tun, dabei aber Schaden anrichtet, den er nicht begreift oder verstehen kann.
Wenn jemand z.B. Leute herlockt, um den Wohlstand anderer mit ihnen zu teilen, und einige davon im Meer ersaufen und die anderen das Sozialgefüge kaputthauen, dann meint der Gutmensch, etwas Gutes getan zu haben ... er wollte ja nur helfen. Dass er Tote zu verantworten hat und das eigene Land ruiniert, das begreift er nicht. Er ist der Gute und die anderen böse Rassisten, weil sie nicht helfen wollen. Die Welt ist recht einfach für ihn, genauso wie für seine Eltern damals, die auch genau wussten, bis zu welchem Melaningehalt man Deutscher ist.
Ein Gutmensch ist ein Idealist, kein Altruist. Ein Idealist, der sich einzig über sein Ideal definiert und niemals an irgendetwas schuld sein wird, was er anrichtet. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob sein Ideal mit dem des Mainstreams übereinstimmt oder nicht. Der Gutmensch hält sich für einen guten und anständigen Menschen, erster Fehler. Er sieht somit automatisch die, die es anders sehen, als schlechte Menschen, zweiter Fehler. Der Gute zeigt auf den Bösen und fühlt sich bestätigt, da der Böse das Gegenteil von ihm will ... also muss er ja der Gute sein, dritter Fehler. Und so zieht sich das fort und fort und dabei ist egal, was der Gutmensch will und wofür er steht. Er steht nur für seine eigene verlogene Selbstgerechtigkeit und er bemerkt es noch nicht einmal. Einem Lügner könnte ich noch verzeihen, einem Idioten definitiv nicht.

Merkelraute
18.10.2020, 13:48
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/120656707_1501501930238243_1397323023937886208_n.j pg?_nc_cat=107&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=Tw30c4wq05gAX-e5-06&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=030d4084d4f84f1d237af5eb434208ba&oe=5FB05A6E

Der Gutmensch bekommt aber erst zuletzt auf die Fresse, weil der typische Gutmensch in einer Villa im Grünen lebt, wo keine Ausländer wohnen.

Lord Laiken
18.10.2020, 13:56
Ein Gutmensch ist ein naiver Trottel, der meint, etwas Gutes zu tun, dabei aber Schaden anrichtet, den er nicht begreift oder verstehen kann.
Wenn jemand z.B. Leute herlockt, um den Wohlstand anderer mit ihnen zu teilen, und einige davon im Meer ersaufen und die anderen das Sozialgefüge kaputthauen, dann meint der Gutmensch, etwas Gutes getan zu haben ... er wollte ja nur helfen. Dass er Tote zu verantworten hat und das eigene Land ruiniert, das begreift er nicht. Er ist der Gute und die anderen böse Rassisten, weil sie nicht helfen wollen. Die Welt ist recht einfach für ihn, genauso wie für seine Eltern damals, die auch genau wussten, bis zu welchem Melaningehalt man Deutscher ist.
Ein Gutmensch ist ein Idealist, kein Altruist. Ein Idealist, der sich einzig über sein Ideal definiert und niemals an irgendetwas schuld sein wird, was er anrichtet. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob sein Ideal mit dem des Mainstreams übereinstimmt oder nicht. Der Gutmensch hält sich für einen guten und anständigen Menschen, erster Fehler. Er sieht somit automatisch die, die es anders sehen, als schlechte Menschen, zweiter Fehler. Der Gute zeigt auf den Bösen und fühlt sich bestätigt, da der Böse das Gegenteil von ihm will ... also muss er ja der Gute sein, dritter Fehler. Und so zieht sich das fort und fort und dabei ist egal, was der Gutmensch will und wofür er steht. Er steht nur für seine eigene verlogene Selbstgerechtigkeit und er bemerkt es noch nicht einmal. Einem Lügner könnte ich noch verzeihen, einem Idioten definitiv nicht.
Es ist nur ein schwuler Affe.

Rumpelstilz
18.10.2020, 22:28
Gutmenschentum hat auch sehr viel zu tun mit Unwissenheit und auch mit Arroganz und Ignoranz. Das ganze Gedankengebäude des Gutmenschen basiert auf Falschinformationen.

Vor zwei Jahren wollte auch einmal eine junge Chilenin hier in Lima mit mir einen Diskothekenabend verbringen. Also durch verschiedene Bars usw. touren. Sie sprach sogar recht gut deutsch, jedenfalls haben wir uns im Taxi zum Schluss auf Deutsch unterhalten.

Als sie aus dem Taxi stieg, meinte sie plötzlich, dass sie sich schlecht fühle, Magenschmerzen. Und dass sie wieder zurück nach Hause wolle. Gut, habe ich sie wieder nach Hause gebracht.

Hätte sie nicht später hinterrücks über mich schlecht geredet, hätte ich nie erfahren, was eigentlich los war. Sie fühlte sich bloss abgestossen von dem Viertel, wo wir aus dem Taxi gestiegen sind. Dabei ist das noch eine halbwegs zivilisierte Gegend in Lima. Direkt gegenüber ist immerhin das grosse Einkaufszentrum Plaza Norte. Aber sie sah nur einige Dinge, die sie aus dem Distrikt, wo sie in Lima zeitweise wohnte, nicht gewöhnt war: jede Menge Strassenhändler, Garküchen, vielleicht noch ein paar Strassenhunde, keine europäisch aussehenden Menschen auf der Strasse. Da ist sie wohl durchgedreht und zwar derartig, dass sie nicht einmal anregte, woanders hin zu gehen.

Von ihrer Erscheinung und ihren Erzählungen hätte sie sehr wohl eine Gutmenschin sein können. Wenn sie dann einmal auch nur im Entferntesten mit der Realität konfrontiert werden, die sie immer gerne bekämpfen wollen, dann verfallen sie sogar noch in den Panikmodus, anstatt einmal die Chance zu nutzen und die Augen aufzumachen. Im Prinzip also alles Realitätsverweigerer, Heuchler und Lügner. Gottseidank sind hier solche Vögel die absolute Ausnahme.

Nietzsche
19.10.2020, 05:07
Gutmenschentum hat auch sehr viel zu tun mit Unwissenheit und auch mit Arroganz und Ignoranz. Das ganze Gedankengebäude des Gutmenschen basiert auf Falschinformationen.

Vor zwei Jahren wollte auch einmal eine junge Chilenin hier in Lima mit mir einen Diskothekenabend verbringen. Also durch verschiedene Bars usw. touren. Sie sprach sogar recht gut deutsch, jedenfalls haben wir uns im Taxi zum Schluss auf Deutsch unterhalten.

Als sie aus dem Taxi stieg, meinte sie plötzlich, dass sie sich schlecht fühle, Magenschmerzen. Und dass sie wieder zurück nach Hause wolle. Gut, habe ich sie wieder nach Hause gebracht.

Hätte sie nicht später hinterrücks über mich schlecht geredet, hätte ich nie erfahren, was eigentlich los war. Sie fühlte sich bloss abgestossen von dem Viertel, wo wir aus dem Taxi gestiegen sind. Dabei ist das noch eine halbwegs zivilisierte Gegend in Lima. Direkt gegenüber ist immerhin das grosse Einkaufszentrum Plaza Norte. Aber sie sah nur einige Dinge, die sie aus dem Distrikt, wo sie in Lima zeitweise wohnte, nicht gewöhnt war: jede Menge Strassenhändler, Garküchen, vielleicht noch ein paar Strassenhunde, keine europäisch aussehenden Menschen auf der Strasse. Da ist sie wohl durchgedreht und zwar derartig, dass sie nicht einmal anregte, woanders hin zu gehen.

Von ihrer Erscheinung und ihren Erzählungen hätte sie sehr wohl eine Gutmenschin sein können. Wenn sie dann einmal auch nur im Entferntesten mit der Realität konfrontiert werden, die sie immer gerne bekämpfen wollen, dann verfallen sie sogar noch in den Panikmodus, anstatt einmal die Chance zu nutzen und die Augen aufzumachen. Im Prinzip also alles Realitätsverweigerer, Heuchler und Lügner. Gottseidank sind hier solche Vögel die absolute Ausnahme.
Schick sie nach Deutschland dann wird sie dort dafür kämpfen können, dass noch mehr nach Deutschland kommen um dem armseligen Leben, welches nur die Deutschen mitverschulden, entgehen zu können.

Bruddler
19.10.2020, 08:07
Ein Gutmensch ist ein naiver Trottel, der meint, etwas Gutes zu tun, dabei aber Schaden anrichtet, den er nicht begreift oder verstehen kann.
Wenn jemand z.B. Leute herlockt, um den Wohlstand anderer mit ihnen zu teilen, und einige davon im Meer ersaufen und die anderen das Sozialgefüge kaputthauen, dann meint der Gutmensch, etwas Gutes getan zu haben ... er wollte ja nur helfen. Dass er Tote zu verantworten hat und das eigene Land ruiniert, das begreift er nicht. Er ist der Gute und die anderen böse Rassisten, weil sie nicht helfen wollen. Die Welt ist recht einfach für ihn, genauso wie für seine Eltern damals, die auch genau wussten, bis zu welchem Melaningehalt man Deutscher ist.
Ein Gutmensch ist ein Idealist, kein Altruist. Ein Idealist, der sich einzig über sein Ideal definiert und niemals an irgendetwas schuld sein wird, was er anrichtet. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob sein Ideal mit dem des Mainstreams übereinstimmt oder nicht. Der Gutmensch hält sich für einen guten und anständigen Menschen, erster Fehler. Er sieht somit automatisch die, die es anders sehen, als schlechte Menschen, zweiter Fehler. Der Gute zeigt auf den Bösen und fühlt sich bestätigt, da der Böse das Gegenteil von ihm will ... also muss er ja der Gute sein, dritter Fehler. Und so zieht sich das fort und fort und dabei ist egal, was der Gutmensch will und wofür er steht. Er steht nur für seine eigene verlogene Selbstgerechtigkeit und er bemerkt es noch nicht einmal. Einem Lügner könnte ich noch verzeihen, einem Idioten definitiv nicht.

Ein Gutmensch hält sich selbst für den Alleinwissenden. Diskussionen mit Andersdenkenden ("Nazis") sind ihm ein Graus.
Ein Nichtgutmensch, also ein "Nazi", ist für einen Gutmenschen nur ein ungebildeter Störenfried.

herberger
19.10.2020, 09:45
BRD Humanismus ist ein selektiver Humanismus, Human ist man nur zu Gruppen die aus Sicht der Gutmenschen es verdient haben. Deutsche haben keinen Humanismus verdient, obwohl Gutmenschen nicht unbedingt religiös sind, glauben alle an eine deutsche Erbsünde "Bomber Harris do it again"

Hrafnaguð
19.10.2020, 11:07
BRD Humanismus ist ein selektiver Humanismus, Human ist man nur zu Gruppen die aus Sicht der Gutmenschen es verdient haben. Deutsche haben keinen Humanismus verdient, obwohl Gutmenschen nicht unbedingt religiös sind, glauben alle an eine deutsche Erbsünde "Bomber Harris do it again"

Wobei das Ergebnis heute ein Massentod hauptsächlich von Gutmenschen, Negern und Muselmanen wäre.
Wenn man durch Evakuierung der richtigen Leute vorher noch wirken könnten dann......

Bruddler
19.10.2020, 11:40
BRD Humanismus ist ein selektiver Humanismus, Human ist man nur zu Gruppen die aus Sicht der Gutmenschen es verdient haben. Deutsche haben keinen Humanismus verdient, obwohl Gutmenschen nicht unbedingt religiös sind, glauben alle an eine deutsche Erbsünde "Bomber Harris do it again"

"Bomber Harris do it again", ja das geht. :dg:
"Deutschland verrecke !", auch das geht. :dg:
"Deutschland den Deutschen", hingegen nicht ! :sonicht:

Flüchtling
01.10.2023, 17:56
Verstärkt nun zu lesen, dass nur Revolution oder Katastrophe "uns" noch retten könne. "Gutmenschen" sind bei der Thematik abgetaucht?

Hier als mögliche Alternativroute:

[...]lasst uns alle Schritte unternehmen, die wir jetzt unternehmen können, wie klein sie auch sein mögen, und niemals aufhören, bis wir dort angekommen sind.

Verschließen wir unsere Augen vor dem wahnsinnigen Zirkus und konzentrieren wir unsere Energie auf die Realität, die wir uns selbst und vor allem unseren Kindern wünschen.

Als wir Kinder waren, dachten wir, alles sei möglich, weil es so ist. Versuchen wir also, uns daran zu erinnern, wer wir waren, bevor das System uns erwischte, damit wir die Zukunft erschaffen können, die das System uns gestohlen hat. [...]

https://t.me/marioamenti/79797