PDA

Vollständige Version anzeigen : Vater Staat gönnt sich was



Baxter
16.01.2006, 00:43
Vater Staat gönnt sich was

Nachdem unsere Heldenhaften, weitblickenden Volksvertreter sich geeinigt haben dem Volk
25 Milliarden Euro zugute kommen zu lassen.

Wurde auch noch schnell an sich selbst gedacht und mal eben 4 neue Flugzeuge für 20 Millionen pro Stück, also 80 Mio. insgesammt für die Damen und Herren geordert. Die alten (20 jahre alt ) können nicht mehr genutzt werden. Die Reparaturen werden zu teuer. Diese Info kam heute im TV.

Ich Frage mich warum können diese Leute nicht einfach einen Linienflug nehmen.?

Wenigstens bis bei uns die Finanzen wieder im Lot sind.

Die nächste Steuererhöhung kommt bestimmt , gut das wir wissen wofür .

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

Biskra
16.01.2006, 00:52
Pff, 80 Mio. sind Peanuts. Und wenn Frau Merkel mit easyjet in London landet, sieht das auch echt gut aus für unser Land. :rolleyes: Immer schön locker bleiben.

Settembrini
16.01.2006, 01:20
Und wenn Frau Merkel mit easyjet in London landet, sieht das auch echt gut aus für unser Land.

...oder gar mit GermanWings abstuerzt! 8o

politi_m
16.01.2006, 04:10
Pff, 80 Mio. sind Peanuts. Und wenn Frau Merkel mit easyjet in London landet, sieht das auch echt gut aus für unser Land. :rolleyes: Immer schön locker bleiben.80 Mio sind keine Peanuts?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,385966,00.html

Weihnachtsgeld halbieren! Entlassungsgeld abschaffen! Arbeitszeit rauf!

Und für was das alles? "Mit den Streichungen wolle Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) im ersten Jahr 58 Millionen Euro einsparen".

Wenn Leute für 58 Mio so leiden müssen, dann sind 80 Mio sicher keine Peanuts!

Biskra
16.01.2006, 17:45
80 Mio sind keine Peanuts?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,385966,00.html

Weihnachtsgeld halbieren! Entlassungsgeld abschaffen! Arbeitszeit rauf!

Und für was das alles? "Mit den Streichungen wolle Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) im ersten Jahr 58 Millionen Euro einsparen".

Wenn Leute für 58 Mio so leiden müssen, dann sind 80 Mio sicher keine Peanuts!

Ach, bevor du dich jetzt weiter aufregst, der Spiegel-Artikel bezieht sich auf die 14.000(?) Bundesbeamten. Die darben nicht, keine Angst.
Nochmal: Soll Frau Merkel mit Ögertours zum Staatsbesuch fliegen? Ist das angemessen? Nein!

malnachdenken
16.01.2006, 17:47
Ich Frage mich warum können diese Leute nicht einfach einen Linienflug nehmen.?



Gesetzliche Mindestsicherheitsstandard für Volksvertreter.

Megaman
16.01.2006, 17:49
Gesetzliche Mindestsicherheitsstandard für Volksvertreter.Und wie gehen diese Herrschaften in die Ferien? Mit dem staatlich finanzierten Flugzeug?

malnachdenken
16.01.2006, 17:50
Und wie gehen diese Herrschaften in die Ferien? Mit dem staatlich finanzierten Flugzeug?


Wie sehen die Gesetze dahingehend aus? Dann weißt Du es.

Megaman
16.01.2006, 17:56
Wie sehen die Gesetze dahingehend aus? Dann weißt Du es.Aha, also wieder mal bürokratische Geldverschwendung für die Politbonzen. X(

malnachdenken
16.01.2006, 17:57
Aha, also wieder mal bürokratische Geldverschwendung für die Politbonzen. X(


Wie man es sieht.

Kennst Du den genauen Gesetzestext?

Megaman
16.01.2006, 18:01
Wie man es sieht.

Kennst Du den genauen Gesetzestext?Es ist eine Frechheit wie man mit Steuergeldern umgeht. Der Text erlaubt so ziemliche Biegung damit man ordentlich auf Staatskosten reisen kann. X(

malnachdenken
16.01.2006, 18:03
Es ist eine Frechheit wie man mit Steuergeldern umgeht. Der Text erlaubt so ziemliche Biegung damit man ordentlich auf Staatskosten reisen kann. X(


Du kennst ihn also? Zweig mal her.

Klopperhorst
16.01.2006, 18:34
Warum fährt Merkel nicht mitm Auto?

Megaman
16.01.2006, 18:37
Warum fährt Merkel nicht mitm Auto?Bürokraten und Politbonzen erniedrigen sich doch nicht ein Auto zu benutzen. Ein Helikopter schon eher. Und sollten sie mal dem Volk so gnädig sein es finanziell etwas zu entlasten, dann aber bitte ne Mercedes Limousine.

Poster
16.01.2006, 18:42
Vater Staat gönnt sich was

Nachdem unsere Heldenhaften, weitblickenden Volksvertreter sich geeinigt haben dem Volk
25 Milliarden Euro zugute kommen zu lassen.

Wurde auch noch schnell an sich selbst gedacht und mal eben 4 neue Flugzeuge für 20 Millionen pro Stück, also 80 Mio. insgesammt für die Damen und Herren geordert. Die alten (20 jahre alt ) können nicht mehr genutzt werden. Die Reparaturen werden zu teuer. Diese Info kam heute im TV.

Ich Frage mich warum können diese Leute nicht einfach einen Linienflug nehmen.?

Wenigstens bis bei uns die Finanzen wieder im Lot sind.

Die nächste Steuererhöhung kommt bestimmt , gut das wir wissen wofür .

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

Solche Sachen sollte man denjenigen zeigen, die bei allen Vorschlägen sagen, "dafür ist kein Geld da".

SAMURAI
16.01.2006, 20:08
Vater Staat gönnt sich was

Nachdem unsere Heldenhaften, weitblickenden Volksvertreter sich geeinigt haben dem Volk
25 Milliarden Euro zugute kommen zu lassen.

Wurde auch noch schnell an sich selbst gedacht und mal eben 4 neue Flugzeuge für 20 Millionen pro Stück, also 80 Mio. insgesammt für die Damen und Herren geordert. Die alten (20 jahre alt ) können nicht mehr genutzt werden. Die Reparaturen werden zu teuer. Diese Info kam heute im TV.

Ich Frage mich warum können diese Leute nicht einfach einen Linienflug nehmen.?

Wenigstens bis bei uns die Finanzen wieder im Lot sind.

Die nächste Steuererhöhung kommt bestimmt , gut das wir wissen wofür .

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

Mann/Frau gönnt sich ja sonst nichts !

Hunne
17.01.2006, 10:32
Vater Staat gönnt sich was
Was meckert ihr hier eigentlich alle über die Abzocke der von euch gewählten Politiker? Niemand hindert euch daran selbst Politiker zu werden und dann ebenfalls abzocken zu können, oder?

Schimmert da vielleicht wieder der in der BRD übliche Neid durch?

Baxter
17.01.2006, 10:55
Was meckert ihr hier eigentlich alle über die Abzocke der von euch gewählten Politiker? Niemand hindert euch daran selbst Politiker zu werden und dann ebenfalls abzocken zu können, oder?

Schimmert da vielleicht wieder der in der BRD übliche Neid durch?


Ja du hast Recht, alles nur Neid.
Ich bestell mir morgen auch 4 neue jets und die Rechnung schick ich dir.

mein gehalt lass ich mir auch von dir bezahlen.

Nennst du das dann auch noch Neid.?

mfg
Baxter

Baxter
17.01.2006, 10:59
Warum fährt Merkel nicht mitm Auto?


Das macht sie ja auch, wie alle in der Regierung.

Um weiter weg zu kommen braucht sie aber einen Flieger, das ist unbestreitbar.

Aber warum muss alles neu Bestellt werden wenn unsere Kassen mehr als leer sind.

Ich gönne den Politikern ja ihren Luxus, aber er darf nicht dazu führen das , wir das Volk darunter leiden müssen.

mfg
Baxter

Hunne
17.01.2006, 11:08
, aber er darf nicht dazu führen das , wir das Volk darunter leiden müssen.

Tja, so ist das nun mal im Leben. Entweder man wird Wolf, oder man bleibt Schaf. Das war schon bei den alten Römern so.

Baxter
17.01.2006, 11:15
Tja, so ist das nun mal im Leben. Entweder man wird Wolf, oder man bleibt Schaf. Das war schon bei den alten Römern so.


Deine Sicht der Dinge, Qualifiziert dich zum Politiker im Jahr 2006.

Ab 2009 wirst du dafür die Rechnung vom Volk erhalten.

Ganz Demokratisch.!

mfg
Baxter

Hunne
17.01.2006, 11:31
Deine Sicht der Dinge, Qualifiziert dich zum Politiker im Jahr 2006.

Ab 2009 wirst du dafür die Rechnung vom Volk erhalten.

Ganz Demokratisch.!

mfg
Baxter
Nun, in drei Jahren hätte ich genug Zeit, ordentlich abzusahnen und Verbindungen für´s Leben zu schaffen. oder? :cool:

OK, in drei Jahren darfst du mich dann abwählen. :P :P

Baxter
17.01.2006, 17:23
Nun, in drei Jahren hätte ich genug Zeit, ordentlich abzusahnen und Verbindungen für´s Leben zu schaffen. oder? :cool:

OK, in drei Jahren darfst du mich dann abwählen. :P :P


Ich sag doch du bist der geborene Politiker, dieses Denken beherscht den Bundestag. Und jeden der davon seine Vorteile ziehen kann.

Die Dummen sind wie immer die Wähler.

Gut das du es nur Ironisch meinst. Aber anders lässt sich dieser Missstand auch nicht ertragen.

mfg
Baxter