PDA

Vollständige Version anzeigen : SpaceX wird Astronauten ins All schicken



Seiten : [1] 2

Blackbyrd
19.03.2020, 15:37
Da werden die Russen aber dran zu knabbern haben, gehen ihnen doch künftig Millionenbeträge für den Transport von US-Astronauten durch die Lappen. Da würde es mich nicht wundern, wenn die Russen nun anfangen müssen auf diesem Sektor zu sparen, denn ein Tourist würde wohl kaum kostendeckend befördert werden können, auch dieses Geschäft werden wohl die US-Betriebe abdecken.

Es wurde aber auch Zeit, dass die USA wieder eigene "Raumschiffe" ins All befördern können.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/spacex-will-im-mai-erstmals-astronauten-zur-iss-schicken/ar-BB11pab5?MSCC=1584628454&ocid=spartandhp

Smoker
19.03.2020, 16:30
Jaja und einmal im All bleiben sie da auch ...für immer

Blackbyrd
29.03.2020, 19:23
Die amerikanische Raumfahrt nimmer immer mehr Fahrt auf und das ist auch gut so.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/spacex-wird-astronauten-auf-dem-mond-versorgen/ar-BB11Pp1m?ocid=spartanntp

Der Mond wird als Zwischenstopp für die Flüge ins All benötigt. Natürlich wird der Mond, mit entsprechenden Stationen, auch zukünftig wohl die ISS ersetzen.

Süßer
29.03.2020, 19:35
Die amerikanische Raumfahrt nimmer immer mehr Fahrt auf und das ist auch gut so.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/spacex-wird-astronauten-auf-dem-mond-versorgen/ar-BB11Pp1m?ocid=spartanntp

Der Mond wird als Zwischenstopp für die Flüge ins All benötigt. Natürlich wird der Mond, mit entsprechenden Stationen, auch zukünftig wohl die ISS ersetzen.


Erst mal werden sich die Rußen die Bäuche halten, vor Lachen. Mal sehen ob SpaceX die Zuverlässigkeit bringen wird.

Für den Mond braucht es erst mal einen überzeugenden Rückkehrplan.

Würfelqualle
29.03.2020, 19:49
Die amerikanische Raumfahrt nimmer immer mehr Fahrt auf und das ist auch gut so.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/spacex-wird-astronauten-auf-dem-mond-versorgen/ar-BB11Pp1m?ocid=spartanntp

Der Mond wird als Zwischenstopp für die Flüge ins All benötigt. Natürlich wird der Mond, mit entsprechenden Stationen, auch zukünftig wohl die ISS ersetzen.


In 100 Jahren nicht. Die Looser schafften es doch nicht mal auf den Mond.

Süßer
29.03.2020, 20:22
In 100 Jahren nicht. Die Looser schafften es doch nicht mal auf den Mond.

Die schffen schon Jemanden auf den Mond zu schießen. Es ist nur nicht klar ob im übertragenenem sinne oder real. Aber sicher, aka mit Reserven, zurückzubringen, dazu fehlt mir der Optimismus.

Blackbyrd
30.03.2020, 08:18
Erst mal werden sich die Rußen die Bäuche halten, vor Lachen. Mal sehen ob SpaceX die Zuverlässigkeit bringen wird.

Für den Mond braucht es erst mal einen überzeugenden Rückkehrplan.

Ich glaube kaum, dass die Russen lachen werden, den Russen werden die Einnahmen für die Transporte zur und von der ISS wegbrechen. Ein Rückkehrplan gab es bei der NASA schon 6x, in den Zeiträumen von 1969 - 1972.

Blackbyrd
30.03.2020, 08:20
In 100 Jahren nicht. Die Looser schafften es doch nicht mal auf den Mond.

Ja ja, all die Flüge zum Mond und der Aufenthalt der US-Astronauten auf dem Mond sprechen eine andere Sprache, die "Looser" waren die Russen. :ätsch:

Chronos
30.03.2020, 09:54
In 100 Jahren nicht. Die Looser schafften es doch nicht mal auf den Mond.
Und was genau macht dich da so sicher?

Nicht dass ich jetzt eine qualifizierte Antwort erwarten würde, aber ich habe angesichts des grassierenden Corona-Wahnsinns gerade ein bisschen Lust darauf, mich zu amüsieren....

autochthon
30.03.2020, 10:08
In 100 Jahren nicht. Die Looser schafften es doch nicht mal auf den Mond.

Und du hast gesehen, daß sie nicht da waren?

Würfelqualle
30.03.2020, 10:20
Und du hast gesehen, daß sie nicht da waren?

Gegenfrage und du hast gesehen, dass sie es waren ?
Komm mir jetzt nicht mit den verwackelten Bildern und der wehenden US Flagge, bei 0 Athmosphäre . Die Bilder könnten auch gut in jedem Studio entstanden sein.

autochthon
30.03.2020, 10:24
Gegenfrage und du hast gesehen, dass sie es waren ?
Komm mir jetzt nicht mit den verwackelten Bildern und der wehenden US Flagge, bei 0 Athmosphäre . Die Bilder könnten auch gut in jedem Studio entstanden sein.

Ja. Habe ich gesehen. Denn ich war dabei. Im Raumschiff. Siehste. Ich habe Recht. :hsl:

Chronos
30.03.2020, 10:28
Gegenfrage und du hast gesehen, dass sie es waren ?
Komm mir jetzt nicht mit den verwackelten Bildern und der wehenden US Flagge, bei 0 Athmosphäre . Die Bilder könnten auch gut in jedem Studio entstanden sein.

Das ist alles längst widerlegter Quatsch.

Die unterschiedlichen Bewegungsabläufe bei den Astronauten während deren Ausflügen auf der Mondoberfläche (Relation von Sprunghöhen und -weiten zu Armbewegungsgeschwindigkeiten) beweisen schon sehr deutlich, dass diese Aufnahmen niemals in einem irdischen Filmstudio gemacht worden sein können.

Und das mit dem Gewackel der Flagge ist ja nun schon ein paar Millionen Mal erklärt worden.

Sonst noch was?

Würfelqualle
30.03.2020, 11:18
Ja. Habe ich gesehen. Denn ich war dabei. Im Raumschiff. Siehste. Ich habe Recht. :hsl:

Na dann ist ja alles gut.

Würfelqualle
30.03.2020, 11:18
Das ist alles längst widerlegter Quatsch.

Die unterschiedlichen Bewegungsabläufe bei den Astronauten während deren Ausflügen auf der Mondoberfläche (Relation von Sprunghöhen und -weiten zu Armbewegungsgeschwindigkeiten) beweisen schon sehr deutlich, dass diese Aufnahmen niemals in einem irdischen Filmstudio gemacht worden sein können.

Und das mit dem Gewackel der Flagge ist ja nun schon ein paar Millionen Mal erklärt worden.

Sonst noch was?

Dann ist ja alles explizit ausdiskutiert.

autochthon
30.03.2020, 11:22
Na dann ist ja alles gut.


Dann ist ja alles explizit ausdiskutiert.

:hsl: :drinks:

Blackbyrd
18.04.2020, 18:53
Heute wurde nun nochmals bestätigt, dass die NASA endlich wieder von amerikanischem Boden aus Astronauten zur ISS schicken wird. :appl:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87726492/erstmals-wieder-seit-2011-nasa-bald-astronauten-von-den-usa-aus-zur-iss.html

Kreuzbube
18.04.2020, 18:58
Heute wurde nun nochmals bestätigt, dass die NASA endlich wieder von amerikanischem Boden aus Astronauten zur ISS schicken wird. :appl:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87726492/erstmals-wieder-seit-2011-nasa-bald-astronauten-von-den-usa-aus-zur-iss.html

Nicht schlecht. Wann startet der Heißluft-Ballon?:)

Blackbyrd
18.04.2020, 19:00
Nicht schlecht. Wann startet der Heißluft-Ballon?:)

Wann?

Wer lesen kann ist im Vorteil. :D

Suppenkasper
18.04.2020, 19:31
Das ist alles längst widerlegter Quatsch.

Die unterschiedlichen Bewegungsabläufe bei den Astronauten während deren Ausflügen auf der Mondoberfläche (Relation von Sprunghöhen und -weiten zu Armbewegungsgeschwindigkeiten) beweisen schon sehr deutlich, dass diese Aufnahmen niemals in einem irdischen Filmstudio gemacht worden sein können.

Und das mit dem Gewackel der Flagge ist ja nun schon ein paar Millionen Mal erklärt worden.

Sonst noch was?

Woher weißt Du denn, dass die Aufnahmen, die Du da heute überall siehst, die Originalaufnahmen sind? Hatte die NASA nicht sogar vor einigen Jahren zugegeben, die Originalfilme komplett verzockt zu haben, die dann (war's irgendwo in Australien? Zu faul zum nachgucken...) angeblich "in Kopie" wieder gefunden wurden und aufwendig restauriert werden mussten. Hast Du damals die Mondlandung "im Original" gesehen? Ich nicht, ich war zu jung. Hattest Du damals das Wissen, das Du heute hast? Konntest du beurteilen, was Du da gesehen hast. konnte das irgendwer sonst? Heute kannst Du mit ein paar Klicks am Rechner und ein bisschen Hirnschmalz buchstäblich alles manipulieren.

Ich sage nicht, dass die Amis nie dort waren (war schließlich modernste nationalsozialistische Technik :D), ich sage nur, dass man sehr vorsichtig sein muss, was die Authentizität der Filmaufnahmen anbelangt.

Blackbyrd
19.04.2020, 10:53
Woher weißt Du denn, dass die Aufnahmen, die Du da heute überall siehst, die Originalaufnahmen sind? Hatte die NASA nicht sogar vor einigen Jahren zugegeben, die Originalfilme komplett verzockt zu haben, die dann (war's irgendwo in Australien? Zu faul zum nachgucken...) angeblich "in Kopie" wieder gefunden wurden und aufwendig restauriert werden mussten. Hast Du damals die Mondlandung "im Original" gesehen? Ich nicht, ich war zu jung. Hattest Du damals das Wissen, das Du heute hast? Konntest du beurteilen, was Du da gesehen hast. konnte das irgendwer sonst? Heute kannst Du mit ein paar Klicks am Rechner und ein bisschen Hirnschmalz buchstäblich alles manipulieren.

Ich sage nicht, dass die Amis nie dort waren (war schließlich modernste nationalsozialistische Technik :D), ich sage nur, dass man sehr vorsichtig sein muss, was die Authentizität der Filmaufnahmen anbelangt.


Wenn es alles ein Fake war, dann erkläre doch einmal warum die "Verlierer" alle den USA gratulierten. Du hattest ja geschrieben, dass du die USA gut kennst, dann kennst du sicherlich auch
Cape Canaveral. Ist sehr sehenswert, wenn man sich zu diesem Thema äußert und sich mit der Technik beschäftigt. Wer soviel Milliarden Dollar in die Technik investiert, der macht das garantiert nicht für eine Fake-Nummer. Die Authentizität der Filmaufnahmen wurden nur von Verschwörungstheoretiker angezweifelt, weil diese es bis heute nicht verdaut haben, dass die USA das "Rennen" zum Mond gewonnen haben.

Lykurg
19.04.2020, 10:54
Jaja und einmal im All bleiben sie da auch ...für immer

Musk hat eine große Schnauze - währenddessen explodieren seine Schrottraketen schon beim Start in Massen.

Doppelstern
19.04.2020, 11:21
Wenn es alles ein Fake war, dann erkläre doch einmal warum die "Verlierer" alle den USA gratulierten. Du hattest ja geschrieben, dass du die USA gut kennst, dann kennst du sicherlich auch
Cape Canaveral. Ist sehr sehenswert, wenn man sich zu diesem Thema äußert und sich mit der Technik beschäftigt. Wer soviel Milliarden Dollar in die Technik investiert, der macht das garantiert nicht für eine Fake-Nummer. Die Authentizität der Filmaufnahmen wurden nur von Verschwörungstheoretiker angezweifelt, weil diese es bis heute nicht verdaut haben, dass die USA das "Rennen" zum Mond gewonnen haben.






Ja genau !

Außerdem hätten die Russen versucht, bei einem Fake die USA in aller Öffentlichkeit zu diskreditieren. Hätten ihren Kommunismus gelobt und den Kapitalismus verflucht. Haben sie aber nicht.

Suppenkasper
19.04.2020, 17:00
Wenn es alles ein Fake war, dann erkläre doch einmal warum die "Verlierer" alle den USA gratulierten. Du hattest ja geschrieben, dass du die USA gut kennst, dann kennst du sicherlich auch
Cape Canaveral. Ist sehr sehenswert, wenn man sich zu diesem Thema äußert und sich mit der Technik beschäftigt. Wer soviel Milliarden Dollar in die Technik investiert, der macht das garantiert nicht für eine Fake-Nummer. Die Authentizität der Filmaufnahmen wurden nur von Verschwörungstheoretiker angezweifelt, weil diese es bis heute nicht verdaut haben, dass die USA das "Rennen" zum Mond gewonnen haben.



Das von der CIA erfundene Epithet "Verschwörungstheoretiker" kannst Du Dir gerne dorthin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Wenn man nicht argumentieren kann, dann hat man damit einen Totschläger besser als die Antisemitismuskeule, gelle? Ich habe zudem die Mondmissionen nicht in Frage gestellt, wohl aber die Authentizität der Aufnahmen, die man der Weltöffentlichkeit präsentierte, und umso mehr die Authentizität irgendwelcher "restaurierter" Streifen, da die Originale ja, wie von der NASA zugegeben, verschlampt wurden.

Suppenkasper
19.04.2020, 17:03
Ja genau !

Außerdem hätten die Russen versucht, bei einem Fake die USA in aller Öffentlichkeit zu diskreditieren. Hätten ihren Kommunismus gelobt und den Kapitalismus verflucht. Haben sie aber nicht.

Warum sollten sie, der ganze "kalte Krieg" war eine einzige Farce, die in Stellvertreterkriegen auf dem Rücken von Dritte-Welt-Ländern ausgetragen wurde. Insgeheim verstand man sich die ganze Zeit über blendend. Das hat man solange laufen lassen, bis es an der Zeit war, das bolschewistische Gesellschaftsexperiment zu stoppen, da es, aufgrund des fortgeschrittenen Weichkochens des Westens, nicht mehr nötig und unter dem Strich auch unrentabel war.

Großmoff
19.04.2020, 17:04
Musk hat eine große Schnauze - währenddessen explodieren seine Schrottraketen schon beim Start in Massen.
Ist das so?

Statistik nach Raketentyp

Stand der Liste: 19. März 2020


Rakete
Falcon 9 v1.0
Falcon 9 v1.1
Falcon 9 v1.2
Block 1–41 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Falcon-9-_und_Falcon-Heavy-Raketenstarts#FN_1)
Falcon 9
Block 51 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Falcon-9-_und_Falcon-Heavy-Raketenstarts#FN_1)
Falcon Heavy


Erster Start
4. Juni 2010
29. September 2013
22. Dezember 2015
11. Mai 2018
6. Februar 2018


Startversuche
5
15
37
27
3


Erfolgreiche Starts
4
14
36
27
3


Fehlschläge
0
1
1
0
0


Teilerfolge
1
0
0
0
0


Erfolgreiche Landungen

0
23
20
72 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Falcon-9-_und_Falcon-Heavy-Raketenstarts#FN_2)


Fehlgeschlagene Landungen

3
2
3
22 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Falcon-9-_und_Falcon-Heavy-Raketenstarts#FN_2)


Letzter Start
1. März 2013
17. Januar 2016
29. Juni 2018
(im Einsatz)
(im Einsatz)

herberger
19.04.2020, 17:15
https://de.wikipedia.org/wiki/Vanguard-Projekt

1955 entschieden sich die Amerikaner für ein rein amerikanisches Raketen Projekt ohne deutsche Beteiligung, das brachte die Amis gegenüber den Russen ins hinter treffen, die Rakete nannte sich Vanguard und Dank dieser Rakete machten sich alle weltweit über die Ami Technik lustig. Dann erst durfte Wernher von Braun ran, er hatte schon längst eine fertige Rakete die "Redstone"! Diese Rakete brachte auch den ersten US Astronauten in den Weltall.


Die Rakete

Die dreistufige amerikanische Trägerrakete wurde auf Basis der Viking-Höhenforschungsrakete entwickelt. Im Vergleich zur Redstone war sie deutlich schlanker. Die erste Stufe wurde von einer Mischung aus Kerosin und Sauerstoff angetrieben, die von der Firma General Electric gebaut wurde. Das Triebwerk der zweiten Stufe ähnelte dem der Höhenforschungsrakete Aerobee der Navy und arbeitete mit einer Mischung aus Salpetersäure und unsymmetrischem Dimethylhydrazin. Diese Stufe enthielt die Steuerungssysteme der Rakete. Die dritte und oberste Stufe war eine Feststoffrakete der Grand Central Rocket Company, die bei Abtrennung der zweiten Stufe zur Stabilisierung in eine Drehung zur Längsachse versetzt wurde.[2] Sie wurde ab 1957 eingesetzt und erlangte negative Berühmtheit durch ihre Fehleranfälligkeit (9 Fehlstarts bei 12 Missionen).


https://de.wikipedia.org/wiki/Redstone_(Rakete)

Blackbyrd
19.04.2020, 18:39
Das von der CIA erfundene Epithet "Verschwörungstheoretiker" kannst Du Dir gerne dorthin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Wenn man nicht argumentieren kann, dann hat man damit einen Totschläger besser als die Antisemitismuskeule, gelle? Ich habe zudem die Mondmissionen nicht in Frage gestellt, wohl aber die Authentizität der Aufnahmen, die man der Weltöffentlichkeit präsentierte, und umso mehr die Authentizität irgendwelcher "restaurierter" Streifen, da die Originale ja, wie von der NASA zugegeben, verschlampt wurden.


Ich kann sehr gut argumentieren, während du nur mit "dehnbaren" Infragestellungen kommst. Schreib doch einmal von welchen Fotos du nun genau sprichst und was du dann an diesen bestimmten Fotos infrage stellen willst.

Doppelstern
19.04.2020, 18:45
Warum sollten sie, der ganze "kalte Krieg" war eine einzige Farce, die in Stellvertreterkriegen auf dem Rücken von Dritte-Welt-Ländern ausgetragen wurde. Insgeheim verstand man sich die ganze Zeit über blendend. Das hat man solange laufen lassen, bis es an der Zeit war, das bolschewistische Gesellschaftsexperiment zu stoppen, da es, aufgrund des fortgeschrittenen Weichkochens des Westens, nicht mehr nötig und unter dem Strich auch unrentabel war.


Ja hinterher sieht man immer alles ganz anders. Aber in den 60 ziger Jahren war der Kalte Krieg im vollen Gange. Die Russen hätten die USA damals gerne mit Handkuss in der Öffentlichkeit zerrissen. Die USA haben sogar heute noch eine Russland Phobie. Siehe das Verfahren gegen Trump, wonach Russland beschuldigt wurde, Trump beim Wahlkampf geholfen zu haben.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Auf dem Mond wurden damals auch Spiegel installiert, mit denen mit einer Laserkanone von der Erde aus auf diese Spiegel gezielt wird, um die Entfernung zum Mond genau vermessen zu können *. Das ist doch der beste Beweis für eine Landung auf dem Mond.


* Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte.

Suppenkasper
19.04.2020, 20:05
Ja hinterher sieht man immer alles ganz anders. Aber in den 60 ziger Jahren war der Kalte Krieg im vollen Gange. Die Russen hätten die USA damals gerne mit Handkuss in der Öffentlichkeit zerrissen. Die USA haben sogar heute noch eine Russland Phobie. Siehe das Verfahren gegen Trump, wonach Russland beschuldigt wurde, Trump beim Wahlkampf geholfen zu haben.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Auf dem Mond wurden damals auch Spiegel installiert, mit denen mit einer Laserkanone von der Erde aus auf diese Spiegel gezielt wird, um die Entfernung zum Mond genau vermessen zu können *. Das ist doch der beste Beweis für eine Landung auf dem Mond.


* Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte.

Ich habe die Landung als solche nicht in Frage gestellt. Aber die Authentizität der Filmaufnahmen, die ja auch nicht mehr zu belegen sind, da das Original nicht mehr existiert. Von der NASA "verschlampert", das muss man sich mal ernsthaft vorstellen. Der größte Schritt der Menschheit - na, das verschlampt man mal eben so . Ebensowenig existieren die originalen Konstruktionspläne der Raketen und des Landemoduls. Alles bei Northrop-Grumann geschreddert. Keiner kann mehr unabhängig nachprüfen, ob das Zeug überhaupt funktioniert hat. Ich meine, solche Dinge müssten doch beim Smithsonian im sichersten Tresor der Welt liegen, möchte man als gutgläubiger Weltbürger meinen. Stattdessen werden sie verschlampt und geschreddert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Zum Thema "Höhepunkt kalter Krieg"

https://www.history.com/this-day-in-history/kennedy-proposes-joint-mission-to-the-moon

Eine einzige Farce. Welttheater. Die gleichen Gestalten zogen, wie schon im Zweiten Weltkrieg, so auch danach, auf beiden Seiten die Strippen. Der Welt spielte man "den Erzfeind" vor, unterm Strich war es nur ein globalstrategischer Fall von "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich". Russland verlor seine Souveränität 1917. Die USA schon früher, anno 1871 mit dem District of Columbia Organic Act, den Rest gab den USA die Einrichtung der FED 1913 (die aber ohne die Verfassungsänderung von 1871 gar nicht möglich gewesen wäre). Seither sind sie buchstäblich eine "GmbH", so wie die BRD, wohingegen Washington D. C. eine souveräne Nation ist, so wie der Vatikan und die City of London. Kennedy, der das Spiel nicht mitspielen wollte, haben sie eine Kugel verpasst. Trump haben sie wohl so weit umgedreht, dass er das nicht mehr befürchten muss.

Süßer
19.04.2020, 20:32
Ja hinterher sieht man immer alles ganz anders. Aber in den 60 ziger Jahren war der Kalte Krieg im vollen Gange. Die Russen hätten die USA damals gerne mit Handkuss in der Öffentlichkeit zerrissen. Die USA haben sogar heute noch eine Russland Phobie. Siehe das Verfahren gegen Trump, wonach Russland beschuldigt wurde, Trump beim Wahlkampf geholfen zu haben.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Auf dem Mond wurden damals auch Spiegel installiert, mit denen mit einer Laserkanone von der Erde aus auf diese Spiegel gezielt wird, um die Entfernung zum Mond genau vermessen zu können *. Das ist doch der beste Beweis für eine Landung auf dem Mond.


* Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte.

Du liegst falsch aber das haben wir alles schon zu genüge im Mond-Threat durchgekaut...

Shahirrim
19.04.2020, 20:35
Musk hat eine große Schnauze - währenddessen explodieren seine Schrottraketen schon beim Start in Massen.

Zu viel Gras hat er geraucht!

Suppenkasper
19.04.2020, 20:42
Ich kann sehr gut argumentieren, während du nur mit "dehnbaren" Infragestellungen kommst. Schreib doch einmal von welchen Fotos du nun genau sprichst und was du dann an diesen bestimmten Fotos infrage stellen willst.


Du begreifst es nicht. Es geht nicht um irgendwelche Fotos. Es geht um die ORIGINALAUFNAHMEN von Apollo 11, also angeblich das, was die Weltöffentlichkeit damals gesehen hat. Als Systemling wirst Du sicher Wikipedia glauben schenken, dann lese und lerne

https://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_11_missing_tapes#Search_for_the_missing_tap es

Was für eine Räuberpistole. Das stinkt zum Himmel, und die NASA lügt, wie immer, aus dem Arsch.

Meine These ist: diese Tapes wurden absichtlich vernichtet entweder, weil sie mit heutiger Technik als Fälschungen oder Teilfälschungen zu entlarven wären oder alternativ, weil die Originale etwas zeigten, was man nicht gerne an die große Glocke hängen wollte. Das ist natürlich "Verschwörungsthoerie".

Die "offizielle These", nämlich dass die größte Space Agency der Welt im reichsten, mächtigsten und ach so tollsten Land der Welt die Originalfilmaufnahmen ihrer GRÖSSTEN ERRUNGENSCHAFT ÜBERHAUPT einfach so VERSCHLAMPT. Das glaubst Du, und das soll der Rest der armen Schweine die diesen Planeten bevölkern und denen man von Kindesbeinen an jedes echte kritische Denken abtrainiert hat offenbar auch glauben. Ich glaube das nicht, weil ich EIN NOCH TEILWEISE FUNKTIONSTÜCHTIGES HIRN IM KOPF habe und die Gleichung 2 + 2 zu lösen imstande bin. Und nein, 2 + 2 ergibt (noch) nicht 5. Capiche?

Doppelstern
19.04.2020, 21:06
Du liegst falsch aber das haben wir alles schon zu genüge im Mond-Threat durchgekaut...



Ja, dann kläre mich mal auf. Was ist denn daran falsch ?
Ich kenne diesen Thread nicht. Bin ja auch erst seit August 2019 hier. Möchte jetzt aber auch nicht Seite für Seite durcharbeiten.

Doppelstern
19.04.2020, 21:10
Du liegst falsch aber das haben wir alles schon zu genüge im Mond-Threat durchgekaut...



Habe mal kurz im Internet recherchiert. Meine Aussage im Beitrag #29 ist richtig, nur im Mond-Thread werden falsche Behauptungen aufgestellt.

https://www.deutschland.de/de/news/apollo-11-mondlandung-hightech-aus-deutschland-auf-dem-mond

Süßer
19.04.2020, 21:39
Habe mal kurz recherchiert. Meine Aussage ist richtig nur im Thread werden falsche Behauptungen aufgestellt.

https://www.deutschland.de/de/news/apollo-11-mondlandung-hightech-aus-deutschland-auf-dem-mond

Das sind Argumente für Nichtdenker. Einfach selber denken... Um wieviel Prozent erhöht der Reflektor den reflektierten Lichtstrom. Scheinbar sehr viel, weil jeder aus seiner Erfahrung als Autofahrer schöpfen kann.
Aber rechne die vom Laser beleuchtete Fläche im Verhältnis zur Fläche des Reflektors. Wie groß müßte der Reflektionsgrad sein um die reflektierte Lichtmenge um beispeilsweise 10 % zu erhöhen.
Ich vermute der Reflektor ist ohne Einfluß auf das Ergebnis.

Bewiesen ist das auf Mondfotos sich der Hintergrund aus schwarzem Vorhangstoff ist. Es gibt ein YT Kanal 'Hilfe ich bin ein Verschwörungstheoretiker' der das anschaulich belegt.

Ich vermute das die sichere Rückkehr vom Mond nicht zu rechnen ist. Deswegen wäre es unethisch die Mission zu befehlen. Nchgewiesen hatte ich das von Braun unsprünglich keine Mondlandung geplant hatte.

Das Risiko eines Unfalls liegt bei 1zu20. Ich kann mir nicht vorstellen das die wiederholten Mondflüge ethisch zu vertreten wäre, wenn ein Unfall passierte.

Meiner Meinung nach taugen die steine als Beweis nicht, da Erde und Mond eine gemeinsame Vergangenheit haben. Es ist mir kein Beweis bekannt das es gleichwertige Steine NICHT auf der Erde gibt, auch zB nicht in Diamantenmienen.

Es war im kalten Krieg, in dem sich die Mittel stark entwickelten. Ich denke, das Saturn eine Aufgabe zur Installation Kinetischer Waffen hatte, um die mögliche Bedrohung durch Waffen der Art Status6 zu begegnen. MMn sind kinetische Waffen (mit dem gleichem Lenkmechanismus wie jede andere nukleare strategische Waffe, die einzige Antwort um verbunkerte strategische Ziele und die Moskaue Metro (als Regierungsbunker) zu neutralisieren.

Aber bitte, ich hab Dir nur einen Gefalle gemacht. Ich bin müde den „Don Quijote“ zu geben, gegen die taube Windflügelarmee der Nichtwissenwollenden.

Lykurg
19.04.2020, 22:09
Was für eine Räuberpistole. Das stinkt zum Himmel, und die NASA lügt, wie immer, aus dem Arsch.

Die klassischen Fotos von der "Mondlandung" sind nach heutigem Stand der Bildbearbeitungstechnik sogar sehr stümperhaft gefälscht. Das kann jeder, der nicht blind ist und zudem selbst denken kann, auch selbst nachprüfen

autochthon
19.04.2020, 22:11
Die klassischen Fotos von der "Mondlandung" sind nach heutigem Stand der Bildbearbeitungstechnik sogar sehr stümperhaft gefälscht. Das kann jeder, der nicht blind ist und zudem selbst denken kann, auch selbst nachprüfen

Das hat Chronos schon oft widerlegt. Du traust der weißen Rasse aber auch nichts zu.

Suppenkasper
19.04.2020, 22:18
Das hat Chronos schon oft widerlegt. Du traust der weißen Rasse aber auch nichts zu.

Chronos hat einen Scheißdreck widerlegt. Er hat seine Meinung geäußert, gestützt auf Quellen, zu einem Thema, von dem er aufgrund mangelnder akademischer Ausbildung in dem spezifischen Bereich nicht wirklich etwas versteht, so wie wir dies hier meistens alle tun. Nun sagen andere Quellen etwas anderes, und Leute, die genauso wenig von der Sache verstehen, trauen diesen mehr als Chronos den seinen. Weiter kommt man meist nicht bei solchen Diskussionen.

autochthon
19.04.2020, 22:52
Chronos hat einen Scheißdreck widerlegt. Er hat seine Meinung geäußert, gestützt auf Quellen, zu einem Thema, von dem er aufgrund mangelnder akademischer Ausbildung in dem spezifischen Bereich nicht wirklich etwas versteht, so wie wir dies hier meistens alle tun. Nun sagen andere Quellen etwas anderes, und Leute, die genauso wenig von der Sache verstehen, trauen diesen mehr als Chronos den seinen. Weiter kommt man meist nicht bei solchen Diskussionen.

Der letzte Satz ist der beste.

Chronos
20.04.2020, 08:29
Das hat Chronos schon oft widerlegt. Du traust der weißen Rasse aber auch nichts zu.
Völlig sinnlos, mit sachlich fundierten Argumenten und Erklärungen bei diesem Thema noch mit Vernunft agieren zu wollen.

Bei solchen Sätzen wie diesem hier (dazu noch in katastrophaler Rechtschreibung...):


....Bewiesen ist, dass auf Mondfotos sich der Hintergrund aus schwarzem Vorhangstoff ist.....

kann man den Schauplatz nur noch fluchtartig verlassen..... :rofl:

herberger
20.04.2020, 08:33
Die klassischen Fotos von der "Mondlandung" sind nach heutigem Stand der Bildbearbeitungstechnik sogar sehr stümperhaft gefälscht. Das kann jeder, der nicht blind ist und zudem selbst denken kann, auch selbst nachprüfen

Die Amis sind nun 6 oder 7 mal zum Mond geflogen, bei einem Fake wären sie glücklich wenn es einmal unerkannt gelungen ist, aber einen Fake 7 mal zu wiederholen das würde an Wahnsinn grenzen.

Chronos
20.04.2020, 08:42
Chronos hat einen Scheißdreck widerlegt. Er hat seine Meinung geäußert, gestützt auf Quellen, zu einem Thema, von dem er aufgrund mangelnder akademischer Ausbildung in dem spezifischen Bereich nicht wirklich etwas versteht, so wie wir dies hier meistens alle tun. Nun sagen andere Quellen etwas anderes, und Leute, die genauso wenig von der Sache verstehen, trauen diesen mehr als Chronos den seinen. Weiter kommt man meist nicht bei solchen Diskussionen.

Ich wüsste nicht, dass ich jemals mit dir eine sachlich qualifizierte Unterhaltung über die Mondlandung geführt hätte, und auch wüsste ich nicht, dass ich dir jemals meinen Bildungs- und beruflichen Ausbildungsweg dargelegt hätte.

Natürlich weiss ich nicht, was mit diesen ominösen Bändern passiert ist. Aber um die möglichen Zusammenhänge zu begreifen, gehört auch die Berücksichtigung der Tatsache, dass die NASA zwar eine riesige Behörden-Verwaltungsorganisation war, aber die eigentlichen technischen Entwicklungen und Herstellungen der gesamten Fahrzeuge und Materialien in Subcontractor-Firmen stattfand.
Nun ist es natürlich sehr gut möglich, dass nach den Budget-Kürzungen durch die Kennedy nachfolgenden Präsidenten ein NASA-Mitarbeiter noch einen schnellen Dollar machen wollte und die Bänder zum Zweck des Verhökerns klaute. Kann ja sein. Aber ich weiss es nicht. Niemand kennt die genauen Gründe.

Abgesehen davon kann ich mit einer noch absurderen Geschichte im Zusammenhang mit den Mondlandungs-Devotionalien aufwarten.

Da gibt es die berühmte Geschichte vom Steinchen aus versteinertem Holz, das in Holland als angebliches Mondgestein aufgetaucht sein soll.
Nach etwas eingehender Recherche stellt sich nämlich heraus, dass die NASA einem niederländischen Promi ein Stückchen Mondgestein verehren wollte.
Das Steinchen wurde an einen Mittelsmann in Holland geschickt, der es an den bewussten Promi übergeben sollte. Und da wurde anscheinend einem Souvenierjäger klar, dass man diesem ahnunglosen Promi anstatt des Mondsteinchens ja ersatzweise irgendein obskures Steinchen andrehen und das Original selbst behalten könnte, um die eigene Mineraliensammlung etwas aufzuhübschen.

So oder so ähnlich soll diese Nummer abgelaufen sein, was natürlich Wasser auf die Mühlen der VTler war, die daraus spontan einen gewaltigen Beschiss der NASA destillierten.

So läuft im Grunde genommen der gesamte Affenzirkus um die Apollo-Missionen. Ein riesiger schwarzer Samtvorhang als Weltraum-Hintergrund in den Hollywood-Studios.....

Man sollte es wirklich nicht für möglich halten..... :haha:

Olliver
20.04.2020, 08:48
Ist das so?

Statistik nach Raketentyp

Stand der Liste: 19. März 2020


Rakete
Falcon 9 v1.0
Falcon 9 v1.1
Falcon 9 v1.2
Block 1–41 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Falcon-9-_und_Falcon-Heavy-Raketenstarts#FN_1)
Falcon 9
Block 51 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Falcon-9-_und_Falcon-Heavy-Raketenstarts#FN_1)
Falcon Heavy


Erster Start
4. Juni 2010
29. September 2013
22. Dezember 2015
11. Mai 2018
6. Februar 2018


Startversuche
5
15
37
27
3


Erfolgreiche Starts
4
14
36
27
3


Fehlschläge
0
1
1
0
0


Teilerfolge
1
0
0
0
0


Erfolgreiche Landungen

0
23
20
72 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Falcon-9-_und_Falcon-Heavy-Raketenstarts#FN_2)


Fehlgeschlagene Landungen

3
2
3
22 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Falcon-9-_und_Falcon-Heavy-Raketenstarts#FN_2)


Letzter Start
1. März 2013
17. Januar 2016
29. Juni 2018
(im Einsatz)
(im Einsatz)


:gp:



Unvergessen die Landung von den zwei Raketen:

https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile191837351/7767938157-coriginal-w780/Boosters-rocket-engines-approach-landing-pads-after-a-SpaceX-Falc.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=u0-pfzKbh2k

Doppelstern
20.04.2020, 08:52
Das sind Argumente für Nichtdenker. Einfach selber denken... Um wieviel Prozent erhöht der Reflektor den reflektierten Lichtstrom. Scheinbar sehr viel, weil jeder aus seiner Erfahrung als Autofahrer schöpfen kann.
Aber rechne die vom Laser beleuchtete Fläche im Verhältnis zur Fläche des Reflektors. Wie groß müßte der Reflektionsgrad sein um die reflektierte Lichtmenge um beispeilsweise 10 % zu erhöhen.
Ich vermute der Reflektor ist ohne Einfluß auf das Ergebnis.

Bewiesen ist das auf Mondfotos sich der Hintergrund aus schwarzem Vorhangstoff ist. Es gibt ein YT Kanal 'Hilfe ich bin ein Verschwörungstheoretiker' der das anschaulich belegt.

Ich vermute das die sichere Rückkehr vom Mond nicht zu rechnen ist. Deswegen wäre es unethisch die Mission zu befehlen. Nchgewiesen hatte ich das von Braun unsprünglich keine Mondlandung geplant hatte.

Das Risiko eines Unfalls liegt bei 1zu20. Ich kann mir nicht vorstellen das die wiederholten Mondflüge ethisch zu vertreten wäre, wenn ein Unfall passierte.

Meiner Meinung nach taugen die steine als Beweis nicht, da Erde und Mond eine gemeinsame Vergangenheit haben. Es ist mir kein Beweis bekannt das es gleichwertige Steine NICHT auf der Erde gibt, auch zB nicht in Diamantenmienen.

Es war im kalten Krieg, in dem sich die Mittel stark entwickelten. Ich denke, das Saturn eine Aufgabe zur Installation Kinetischer Waffen hatte, um die mögliche Bedrohung durch Waffen der Art Status6 zu begegnen. MMn sind kinetische Waffen (mit dem gleichem Lenkmechanismus wie jede andere nukleare strategische Waffe, die einzige Antwort um verbunkerte strategische Ziele und die Moskaue Metro (als Regierungsbunker) zu neutralisieren.

Aber bitte, ich hab Dir nur einen Gefalle gemacht. Ich bin müde den „Don Quijote“ zu geben, gegen die taube Windflügelarmee der Nichtwissenwollenden.



Dann gehörst Du wohl den Verschwörungstheoretikern an. Da jetzt weiter zu argumentieren ist wahrscheinlich sinnlos. Den Artikel, den ich verlinkt habe erklärt doch mit einfachen Worten, was es mit den Spiegeln/Prismen auf sich hat. Ich würde mir die Mühe machen, einfach mal die Firma anzurufen oder glaubst du die Firma ist in die Verschwörung mit eingebunden ? Dann wüßtest Du es auf jedenfall, und brauchtest nicht irgendwelchen "You Tube" Videos mehr glauben schenken.

Doppelstern
20.04.2020, 09:11
Die klassischen Fotos von der "Mondlandung" sind nach heutigem Stand der Bildbearbeitungstechnik sogar sehr stümperhaft gefälscht. Das kann jeder, der nicht blind ist und zudem selbst denken kann, auch selbst nachprüfen


Ich war im Kennedy Space Center (Cape Canaveral). Dort sind die ganzen Raketen ausgestellt. Wäre schon extrem aufwendig, die zu faken. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, daß tausende von Menschen in diesem Fake eingeweiht waren und bis heute dicht halten.

Suppenkasper
20.04.2020, 09:14
Ich wüsste nicht, dass ich jemals mit dir eine sachlich qualifizierte Unterhaltung über die Mondlandung geführt hätte, und auch wüsste ich nicht, dass ich dir jemals meinen Bildungs- und beruflichen Ausbildungsweg dargelegt hätte.

Natürlich weiss ich nicht, was mit diesen ominösen Bändern passiert ist. Aber um die möglichen Zusammenhänge zu begreifen, gehört auch die Berücksichtigung der Tatsache, dass die NASA zwar eine riesige Behörden-Verwaltungsorganisation war, aber die eigentlichen technischen Entwicklungen und Herstellungen der gesamten Fahrzeuge und Materialien in Subcontractor-Firmen stattfand.
Nun ist es natürlich sehr gut möglich, dass nach den Budget-Kürzungen durch die Kennedy nachfolgenden Präsidenten ein NASA-Mitarbeiter noch einen schnellen Dollar machen wollte und die Bänder zum Zweck des Verhökerns klaute. Kann ja sein. Aber ich weiss es nicht. Niemand kennt die genauen Gründe.

Abgesehen davon kann ich mit einer noch absurderen Geschichte im Zusammenhang mit den Mondlandungs-Devotionalien aufwarten.

Da gibt es die berühmte Geschichte vom Steinchen aus versteinertem Holz, das in Holland als angebliches Mondgestein aufgetaucht sein soll.
Nach etwas eingehender Recherche stellt sich nämlich heraus, dass die NASA einem niederländischen Promi ein Stückchen Mondgestein verehren wollte.
Das Steinchen wurde an einen Mittelsmann in Holland geschickt, der es an den bewussten Promi übergeben sollte. Und da wurde anscheinend einem Souvenierjäger klar, dass man diesem ahnunglosen Promi anstatt des Mondsteinchens ja ersatzweise irgendein obskures Steinchen andrehen und das Original selbst behalten könnte, um die eigene Mineraliensammlung etwas aufzuhübschen.

So oder so ähnlich soll diese Nummer abgelaufen sein, was natürlich Wasser auf die Mühlen der VTler war, die daraus spontan einen gewaltigen Beschiss der NASA destillierten.

So läuft im Grunde genommen der gesamte Affenzirkus um die Apollo-Missionen. Ein riesiger schwarzer Samtvorhang als Weltraum-Hintergrund in den Hollywood-Studios.....

Man sollte es wirklich nicht für möglich halten..... :haha:

Um Joachim Ringelnatz zu zitieren: "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

Ich wollte Dich im Übrigen keineswegs persönlich angreifen. Aber wenn Kamerad "autochthon" nicht in der Lage ist selbst zu argumentieren, sondern meint, Dich als Eideshelfer zitieren zu müssen, so muss ich ihm das eben um die Ohren hauen. Mir ist es übrigens relativ wurscht, ob die Amis nun auf dem Mond waren oder nicht. Wenn sie's waren, dann ohnehin nur aufgrund gestohlener reichsdeutscher Technologie. Wenn nicht, dann waren sie selbst dafür zu blöd, die gestohlene reichsdeutsche Technologie adäquat zu nutzen. Egal wie man es dreht und wendet, die Amerikaner machen keine gute Figur, und das soll mir nur recht sein.

Aber dann sollen sie doch mal zeigen, dass sie heute auch noch dazu in der Lage sind, und nicht nur mit Steinzeittechnik aus den 60er Jahren. Oder trauen sie sich womöglich gar nicht mehr, da hin zu fliegen? Weil dann der ganze Schmu auffliegen könnte? oder aus anderen Gründen? Wann hat denn angeblich das letzte Mal ein Mensch den Fuß wirklich in den Weltraum gesetzt? 1972? Seit fast 50 Jahren null Fortschritt? Auch nicht von den anderen Weltmächten? Sowjets/Russland nicht, China nicht, Europa nicht? Waren die "Nazis" etwa solche Genies, dass nur sie wirklich weltraumtaugliche Flugkörper bauen konnten? Wer weiß.

Suppenkasper
20.04.2020, 09:18
Ich war im Kennedy Space Center (Cape Canaveral). Dort sind die ganzen Raketen ausgestellt. Wäre schon extrem aufwendig, die zu faken. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, daß tausende von Menschen in diesem Fake eingeweiht waren und bis heute dicht halten.

Warum sollten die Raketen "Fake" sein? Die haben wunderbar funktioniert, waren ja alle Weiterentwicklungen deutscher Technik aus dem Zweiten Weltkrieg. Die "Nazis" waren ja auch die ersten, die überhaupt den Schritt in den Weltraum vollzogen, wie ja auch die NASA zähneknirschend zugeben muss

https://www.nasa.gov/mission_pages/explorer/bumper.html

Natürlich lügen sie wie immer aus dem Arsch und schwadronieren nur von ihrer "amerikanischen Weiterentwicklung". Die V2 der Wehrmacht hatte eine Gipfelhöhe von 84,5 km und war damit (offiziell) das erste weltraumtaugliche Gerät, das von Menschen gebaut wurde. Nur, waren diese Raketen in der Lage den Mond zu erreichen? Und gleich erfolgreich beim ersten Anlauf, alles klappt wie am Schnürchen und wird der staunend glotzenden Weltöffentlichkeit vorgeführt? Und seit fast 50 Jahren nichts mehr?

autochthon
20.04.2020, 09:22
Warum sollten die Raketen "Fake" sein? Die haben wunderbar funktioniert, waren ja alle Weiterentwicklungen deutscher Technik aus dem Zweiten Weltkrieg. Die "Nazis" waren ja auch die ersten, die überhaupt den Schritt in den Weltraum vollzogen, wie ja auch die NASA zähneknirschend zugeben muss

https://www.nasa.gov/mission_pages/explorer/bumper.html

Nur, waren diese Raketen in der Lage den Mond zu erreichen? Und gleich erfolgreich beim ersten Anlauf, alles klappt wie am Schnürchen und wird der staunend glotzenden Weltöffentlichkeit vorgeführt? Und seit fast 50 Jahren nichts mehr?

Ja. Beim ersten Anlauf gutgegangen. So war das.

Und danach nichts mehr. Aber auch hier ist Chronos vor langer Zeit darauf eingegangen. Da gibt es gut geschriebene Berichte zu.
Was würdest du denn sagen, wenn die USA seitdem jedes Jahr einmal hingeflogen wären??? Das wäre dann auch wieder fakig.

Chronos
20.04.2020, 09:26
Um Joachim Ringelnatz zu zitieren: "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

Ich wollte Dich im Übrigen keineswegs persönlich angreifen. Aber wenn Kamerad "autochthon" nicht in der Lage ist selbst zu argumentieren, sondern meint, Dich als Eideshelfer zitieren zu müssen, so muss ich ihm das eben um die Ohren hauen. Mir ist es übrigens relativ wurscht, ob die Amis nun auf dem Mond waren oder nicht. Wenn sie's waren, dann ohnehin nur aufgrund gestohlener reichsdeutscher Technologie. Wenn nicht, dann waren sie selbst dafür zu blöd, die gestohlene reichsdeutsche Technologie adäquat zu nutzen. Egal wie man es dreht und wendet, die Amerikaner machen keine gute Figur, und das soll mir nur recht sein.

Aber dann sollen sie doch mal zeigen, dass sie heute auch noch dazu in der Lage sind, und nicht nur mit Steinzeittechnik aus den 60er Jahren. Oder trauen sie sich womöglich gar nicht mehr, da hin zu fliegen? Weil dann der ganze Schmu auffliegen könnte? oder aus anderen Gründen? Wann hat denn angeblich das letzte Mal ein Mensch den Fuß wirklich in den Weltraum gesetzt? 1972? Seit fast 50 Jahren null Fortschritt? Auch nicht von den anderen Weltmächten? Sowjets/Russland nicht, China nicht, Europa nicht? Waren die "Nazis" etwa solche Genies, dass nur sie wirklich weltraumtaugliche Flugkörper bauen konnten? Wer weiß.

Wollen wir hier wirklich darüber diskutieren, dass die Amis seit den Erfolgen der Apollo-Missionen und den nachfolgenden Shuttle-Desastern sehr wahrscheinlich aus Geldnot, Desinteresse an Raumfahrt und vielen anderen Gründen die bemannte Mondfahrt nicht weiter vorangetrieben hatten?

Ich kenne die Budget-Einschränkungen nach Kennedy nicht en detail, aber soweit ich mitbekommen habe, haben die USA aufgrund vieler verschiedenster anderer Haushaltsprobleme die Ausgaben für die Mondlandungsprojekte radikal zusammengestrichen und nicht weiter gefördert.

Vermutlich hat man auch die Technik dazu schleifen lassen und sich lieber aus sehr merkantilen Gründen auf die Zusammenarbeit mit den Russen als "out sourced" Transporteure zur ISS verlassen.

Vielleicht fehlt auch die Motivation eines J.F. Kennedys, der ein Ziel setzte und gewaltige Summen freimachte.

Ich denke, dass man - nach einer längeren Vorbereitungs-Laufzeit - auch heutzutage technisch und organisatorisch sehr wohl in der Lage wäre, wieder bemannte Mondlandungen durchzuführen, aber die erforderliche Motivation und auch die erforderlichen Mittel fehlen.

Ich versuche es mal ganz verkürzt auszudrücken: Bei den Amis ist der Schwung raus, das Geld ist ausserordentlich knapp und das Interesse hat stark nachgelassen.

kiwi
20.04.2020, 09:28
Das ist alles längst widerlegter Quatsch.

Die unterschiedlichen Bewegungsabläufe bei den Astronauten während deren Ausflügen auf der Mondoberfläche (Relation von Sprunghöhen und -weiten zu Armbewegungsgeschwindigkeiten) beweisen schon sehr deutlich, dass diese Aufnahmen niemals in einem irdischen Filmstudio gemacht worden sein können.

Und das mit dem Gewackel der Flagge ist ja nun schon ein paar Millionen Mal erklärt worden.

Sonst noch was?

Ein Argument habe ich vor langer Zeit in der Flimmer Kiste gehört.

Der Mond hat Steine und Staub bei der Landung der Mondfähre wäre einiges davon aufgewirbelt worden.
Weil der Mond keine Atmosphäre hat wäre er sofort auf die „Füße“ der Landefähre, auf die Helmen usw. gefallen - nix war zu sehen.
Außerdem sind doch die Teleskope heute so entwickelt dass man auf dem Mond die kleinsten Krater erkennen kann, warum nicht die Landezone mit dem Automat für Parkscheine ;-)

autochthon
20.04.2020, 09:29
Um Joachim Ringelnatz zu zitieren: "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

Ich wollte Dich im Übrigen keineswegs persönlich angreifen. Aber wenn Kamerad "autochthon" nicht in der Lage ist selbst zu argumentieren, sondern meint, Dich als Eideshelfer zitieren zu müssen, so muss ich ihm das eben um die Ohren hauen. Mir ist es übrigens relativ wurscht, ob die Amis nun auf dem Mond waren oder nicht. Wenn sie's waren, dann ohnehin nur aufgrund gestohlener reichsdeutscher Technologie. Wenn nicht, dann waren sie selbst dafür zu blöd, die gestohlene reichsdeutsche Technologie adäquat zu nutzen. Egal wie man es dreht und wendet, die Amerikaner machen keine gute Figur, und das soll mir nur recht sein.

Aber dann sollen sie doch mal zeigen, dass sie heute auch noch dazu in der Lage sind, und nicht nur mit Steinzeittechnik aus den 60er Jahren. Oder trauen sie sich womöglich gar nicht mehr, da hin zu fliegen? Weil dann der ganze Schmu auffliegen könnte? oder aus anderen Gründen? Wann hat denn angeblich das letzte Mal ein Mensch den Fuß wirklich in den Weltraum gesetzt? 1972? Seit fast 50 Jahren null Fortschritt? Auch nicht von den anderen Weltmächten? Sowjets/Russland nicht, China nicht, Europa nicht? Waren die "Nazis" etwa solche Genies, dass nur sie wirklich weltraumtaugliche Flugkörper bauen konnten? Wer weiß.

Genau.
Der Kamerad autochthon verweist auf ältere Beiträge von Chronos. Weil die gut geschrieben sind. Besser als ich es könnte.
Und das ist legitim. Gut, gelle???

Grau
20.04.2020, 09:34
Um Joachim Ringelnatz zu zitieren: "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
...

Also ist alles sicher. :)

Suppenkasper
20.04.2020, 09:40
Wollen wir hier wirklich darüber diskutieren, dass die Amis seit den Erfolgen der Apollo-Missionen und den nachfolgenden Shuttle-Desastern sehr wahrscheinlich aus Geldnot, Desinteresse an Raumfahrt und vielen anderen Gründen die bemannte Mondfahrt nicht weiter vorangetrieben hatten?

Ich kenne die Budget-Einschränkungen nach Kennedy nicht en detail, aber soweit ich mitbekommen habe, haben die USA aufgrund vieler verschiedenster anderer Haushaltsprobleme die Ausgaben für die Mondlandungsprojekte radikal zusammengestrichen und nicht weiter gefördert.

Vermutlich hat man auch die Technik dazu schleifen lassen und sich lieber aus sehr merkantilen Gründen auf die Zusammenarbeit mit den Russen als "out sourced" Transporteure zur ISS verlassen.

Vielleicht fehlt auch die Motivation eines J.F. Kennedys, der ein Ziel setzte und gewaltige Summen freimachte.

Ich denke, dass man - nach einer längeren Vorbereitungs-Laufzeit - auch heutzutage technisch und organisatorisch sehr wohl in der Lage wäre, wieder bemannte Mondlandungen durchzuführen, aber die erforderliche Motivation und auch die erforderlichen Mittel fehlen.

Ich versuche es mal ganz verkürzt auszudrücken: Bei den Amis ist der Schwung raus, das Geld ist ausserordentlich knapp und das Interesse hat stark nachgelassen.

Ich kenne diese Argumentation, darauf erwidere ich: Das wird es sein. Das Geld ist so knapp, dass die FED Billionen in den zusammenbrechenden Stock Market pumpen konnte und Trump mal nebenher wegen "Corona" auch schlappe 2 Billionen (!!!) raus gehauen hat. Wie viel würde eine neue Mondmission wohl kosten und in welchem Ausmaß könnte Trump von so einem Erfolg politisch profitieren? Außer Kennedy hat kein amerikanischer Präsident so etwas je hinbekommen, und der wird ja nun von vielen in den USA bis heute fast wie ein Heiliger verehrt.

Ob er rausfindet, wie man unbeschadet den van Allen-Gürtel durchqueren kann ohne "schieres Glück" und der kosmischen Strahlung außerhalb der Atmosphäre standhält (so die offizielle Erklärung, laut späterer Messungen haben die Astronauten ja angeblich weniger Strahlung abbekommen als bei einem normalen CT-Scan)?

https://theconversation.com/space-radiation-the-apollo-crews-were-extremely-lucky-120339

kiwi
20.04.2020, 09:41
Das sind Argumente für Nichtdenker. Einfach selber denken... Um wieviel Prozent erhöht der Reflektor den reflektierten Lichtstrom. Scheinbar sehr viel, weil jeder aus seiner Erfahrung als Autofahrer schöpfen kann.
Aber rechne die vom Laser beleuchtete Fläche im Verhältnis zur Fläche des Reflektors. Wie groß müßte der Reflektionsgrad sein um die reflektierte Lichtmenge um beispeilsweise 10 % zu erhöhen.
Ich vermute der Reflektor ist ohne Einfluß auf das Ergebnis.

Bewiesen ist das auf Mondfotos sich der Hintergrund aus schwarzem Vorhangstoff ist. Es gibt ein YT Kanal 'Hilfe ich bin ein Verschwörungstheoretiker' der das anschaulich belegt.

Ich vermute das die sichere Rückkehr vom Mond nicht zu rechnen ist. Deswegen wäre es unethisch die Mission zu befehlen. Nchgewiesen hatte ich das von Braun unsprünglich keine Mondlandung geplant hatte.

Das Risiko eines Unfalls liegt bei 1zu20. Ich kann mir nicht vorstellen das die wiederholten Mondflüge ethisch zu vertreten wäre, wenn ein Unfall passierte.

Meiner Meinung nach taugen die steine als Beweis nicht, da Erde und Mond eine gemeinsame Vergangenheit haben. Es ist mir kein Beweis bekannt das es gleichwertige Steine NICHT auf der Erde gibt, auch zB nicht in Diamantenmienen.

Es war im kalten Krieg, in dem sich die Mittel stark entwickelten. Ich denke, das Saturn eine Aufgabe zur Installation Kinetischer Waffen hatte, um die mögliche Bedrohung durch Waffen der Art Status6 zu begegnen. MMn sind kinetische Waffen (mit dem gleichem Lenkmechanismus wie jede andere nukleare strategische Waffe, die einzige Antwort um verbunkerte strategische Ziele und die Moskaue Metro (als Regierungsbunker) zu neutralisieren.

Aber bitte, ich hab Dir nur einen Gefalle gemacht. Ich bin müde den „Don Quijote“ zu geben, gegen die taube Windflügelarmee der Nichtwissenwollenden.

Nchgewiesen hatte ich das von Braun unsprünglich keine Mondlandung geplant hatte. Braun grübel grübel Braun jetzt habe ich es- das ist doch der Nazi der rechtzeitig von den Besatzern gekapert wurde.:haha:

Suppenkasper
20.04.2020, 09:42
Genau.
Der Kamerad autochthon verweist auf ältere Beiträge von Chronos. Weil die gut geschrieben sind. Besser als ich es könnte.
Und das ist legitim. Gut, gelle???

Wenn Du das so siehst. Du hättest Dir natürlich auch die Mühe machen können, ein paar der gewichtigsten Punkte kurz "in eigenen Worten zusammenzufassen", Textverständnis zeigen, so was lernte man zu meiner Zeit in der Grundschule. :hi:

Doppelstern
20.04.2020, 09:42
Habe mir noch mal die Mühe gemacht im Internet zu recherchieren.

Die Firma Heraeus hat dieses Prisma, was auf dem Mond steht entwickelt.

Hier ist die Internet Adresse, über die man sich über die Entwicklung und Aufstellung auf dem Mond informieren kann.

https://www.heraeus.com/en/landingspages/lp_group/apollo_11/home_apollo/home_apollo11.html




PS: Ich schätze mal, daß die Verschwörungstheoretiker auch dies gnadenlos zum Fake stempeln werden.

Grau
20.04.2020, 09:48
Apollo-11-Astronaut haut dummem Mondlandungsleugner auf die Nase ...


https://www.youtube.com/watch?v=O4xPbkFRsgU

Suppenkasper
20.04.2020, 09:49
Genau.
Der Kamerad autochthon verweist auf ältere Beiträge von Chronos. Weil die gut geschrieben sind. Besser als ich es könnte.
Und das ist legitim. Gut, gelle???

Wenn Du das so siehst. Du hättest Dir natürlich auch die Mühe machen können, ein paar der gewichtigsten Punkte kurz "in eigenen Worten zusammenzufassen", Textverständnis zeigen, so was lernte man zu meiner Zeit in der Grundschule. :hi:

Suppenkasper
20.04.2020, 09:49
Apollo-11-Astronaut haut dummem Mondlandungsleugner auf die Nase ...


https://www.youtube.com/watch?v=O4xPbkFRsgU

Zugegeben, ein unwiderlegbares Argument.

Doppelstern
20.04.2020, 09:51
Warum sollten die Raketen "Fake" sein? Die haben wunderbar funktioniert, waren ja alle Weiterentwicklungen deutscher Technik aus dem Zweiten Weltkrieg. Die "Nazis" waren ja auch die ersten, die überhaupt den Schritt in den Weltraum vollzogen, wie ja auch die NASA zähneknirschend zugeben muss

https://www.nasa.gov/mission_pages/explorer/bumper.html

Natürlich lügen sie wie immer aus dem Arsch und schwadronieren nur von ihrer "amerikanischen Weiterentwicklung". Die V2 der Wehrmacht hatte eine Gipfelhöhe von 84,5 km und war damit (offiziell) das erste weltraumtaugliche Gerät, das von Menschen gebaut wurde. Nur, waren diese Raketen in der Lage den Mond zu erreichen? Und gleich erfolgreich beim ersten Anlauf, alles klappt wie am Schnürchen und wird der staunend glotzenden Weltöffentlichkeit vorgeführt? Und seit fast 50 Jahren nichts mehr?



Hälst du die ISS als nichts mehr ? Ich finde sich fast 1 Jahr im Weltraum aufzuhalten als enorme Leistung. Die ganze Technik drum herum ist ein enormer Sprung nach vorne als Weltraumfahrer-Nation.

autochthon
20.04.2020, 09:51
Wenn Du das so siehst. Du hättest Dir natürlich auch die Mühe machen können, ein paar der gewichtigsten Punkte kurz "in eigenen Worten zusammenzufassen", Textverständnis zeigen, so was lernte man zu meiner Zeit in der Grundschule. :hi:

Du bist ja schon etwas borniert? Ob und was ich zusammenfasse, bleibt mir überlassen.
Geh`als Aushilfslehrer. Die werden aktuell bundesweit gesucht.

sunbeam
20.04.2020, 09:54
Habe mir noch mal die Mühe gemacht im Internet zu recherchieren.

Die Firma Heraeus hat dieses Prisma, was auf dem Mond steht entwickelt.

Hier ist die Internet Adresse, über die man sich über die Entwicklung und Aufstellung auf dem Mond informieren kann.

https://www.heraeus.com/en/landingspages/lp_group/apollo_11/home_apollo/home_apollo11.html




PS: Ich schätze mal, daß die Verschwörungstheoretiker auch dies gnadenlos zum Fake stempeln werden.

Den Mond gibt’s nicht, daher kann auch niemand auf dem Mond gewesen sein. Weiß doch jeder!

Doppelstern
20.04.2020, 09:57
Zugegeben, ein unwiderlegbares Argument.


Manche penetrante Jorunalisten/Reporter verstehen halt nur einen Schlag in die Fresse

Grau
20.04.2020, 09:58
Zugegeben, ein unwiderlegbares Argument.

Wer die Mondlandungen leugnet, wird kein einziges Argument akzeptieren das sie bestätigt.
Ebenso kann man niemandem, der glaubt dass Elvis noch lebt, das Gegenteil beweisen.
Oder einem 9-11 "Truther", dass es wirklich Islamisten in einem gekaperten Jet waren.

autochthon
20.04.2020, 09:59
Wer die Mondlandungen leugnet, wird kein einziges Argument akzeptieren das sie bestätigt.
Ebenso kann man niemandem, der glaubt dass Elvis noch lebt, das Gegenteil beweisen.
Oder einem 9-11 "Truther", dass es wirklich Islamisten in einem gekaperten Jet waren.

Absolut richtig. das Grunddilemma.

Doppelstern
20.04.2020, 09:59
Den Mond gibt’s nicht, daher kann auch niemand auf dem Mond gewesen sein. Weiß doch jeder!


Achso, dann sieht man wohl jeden Abend nur eine übergroße Jalousie am Himmel.:D

sunbeam
20.04.2020, 10:01
Achso, dann sieht man wohl jeden Abend nur eine übergroße Jalousie am Himmel.:D

Ein von Hollywood projizierter Lichtkegel. Außerdem ist die Erde eine Scheibe! Und sie ist innen hohl.

Suppenkasper
20.04.2020, 10:04
Hälst du die ISS als nichts mehr ? Ich finde sich fast 1 Jahr im Weltraum aufzuhalten als enorme Leistung. Die ganze Technik drum herum ist ein enormer Sprung nach vorne als Weltraumfahrer-Nation.

Die ISS fliegt in gerade mal 400 km Höhe, also mitten in der Thermosphäre der Erde. Nix mit "offener Weltraum". Da fehlen noch ein paar hundert Kilometer bis zum inneren und ein paar tausend bis zum äußeren van Allen Gürtel.Seit 1972 war nach offiziellen Quellen kein Mensch mehr (tatsächlich oder angeblich) außerhalb der Erdatmosphäre. Punkt.

https://www.heavens-above.com/IssHeight.aspx

Grau
20.04.2020, 10:09
Den Mond gibt’s nicht, daher kann auch niemand auf dem Mond gewesen sein. Weiß doch jeder!

https://phdn.org/archives/revisionism.nl/Moon/The-Mad-Revisionist.htm
:D

Doppelstern
20.04.2020, 10:10
Die ISS fliegt in gerade mal 400 km Höhe, also mitten in der Thermosphäre der Erde.

https://www.heavens-above.com/IssHeight.aspx



Das bedeutet doch nichts. Es ist dennoch eine große Leistung, Weltraumlabore zu installieren, in dem man sich monatelang aufhalten kann. Damals hatte man Sauerstoff für vielleicht 7 Tage an Board. Heute für über ein Jahr. Ich finde die Raumfahrt hat große Fortschritte gemacht im Vergleich zu den 60ger Jahren.

Chronos
20.04.2020, 10:10
Ich kenne diese Argumentation, darauf erwidere ich: Das wird es sein. Das Geld ist so knapp, dass die FED Billionen in den zusammenbrechenden Stock Market pumpen konnte und Trump mal nebenher wegen "Corona" auch schlappe 2 Billionen (!!!) raus gehauen hat. Wie viel würde eine neue Mondmission wohl kosten und in welchem Ausmaß könnte Trump von so einem Erfolg politisch profitieren? Außer Kennedy hat kein amerikanischer Präsident so etwas je hinbekommen, und der wird ja nun von vielen in den USA bis heute fast wie ein Heiliger verehrt.
Offenbar habe ich sehr unpräzise formuliert.

Ich meinte nicht das grundsätzliche Vorhandensein von Geld, sondern die Verteilung und Zuteilung.

Natürlich kann die FED oder wer auch immer den Hahn an der Notenpresse weit aufdrehen. Kein Problem.

Aber heutzutage scheint das Budget in der amerikanischen Politik wohl eher als politisches Brecheisen zwischen Republikanern und Demokraten zu fungieren, als im Sinne einer Förderung von Vorhaben wie Raumfahrt oder ähnlich "nutzlosen" Spinnereien.
Ich kann mir das Gedöns sehr gut vorstellen, wenn jetzt ein führender US-Politiker fordern würde: "Wir brauchen wieder 10 Stück Saturn-5 samt des dazu erforderlichen Rahmenprogramms".
Der gesamte Kongress würde vermutlich toben.

Ist doch bei uns nicht anders. Wir werfen Kohle in ungeheurem Ausmaß für irgendeinen Firlefanz aus dem Fenster (alleine jährlich runde 50 Milliarden Euro nur für das zugelaufene Gesindel aus Nahost und Afrika) und wenn man mal einen Provinzbahnhof unter Putz legen will (mal ganz von der Sinnhaftigkeit eines solchen Vorhabens abgesehen) und das Dingen zwei Milliarden mehr kostet als projektiert, dreht hier die gesamte Polit- und Medien-Bagage durch.


Ob er rausfindet, wie man unbeschadet den van Allen-Gürtel durchqueren kann ohne "schieres Glück" und der kosmischen Strahlung außerhalb der Atmosphäre standhält (so die offizielle Erklärung, laut späterer Messungen haben die Astronauten ja angeblich weniger Strahlung abbekommen als bei einem normalen CT-Scan)?

https://theconversation.com/space-radiation-the-apollo-crews-were-extremely-lucky-120339
Ein kompliziertes Thema, das man nur vernünftig diskutieren kann, wenn man die Umstände und die Zusammensetzung der radioaktiven Teilchen in diesem Gürtel in Konjunktion zur Abschirmwirkung der Aluminiumhülle eines Fahrzeugs setzt.
Expositionszeiten und die verschiedenste Arten und Formen der Strahlung (Alpha, Beta, Gamma, Neutronen, Ionen etc.?) spielen eine erhebliche Rolle bei den aufgenommenen Dosen.

Suppenkasper
20.04.2020, 10:10
Wer die Mondlandungen leugnet, wird kein einziges Argument akzeptieren das sie bestätigt.
Ebenso kann man niemandem, der glaubt dass Elvis noch lebt, das Gegenteil beweisen.
Oder einem 9-11 "Truther", dass es wirklich Islamisten in einem gekaperten Jet waren.

Doch, ich glaube den Amerikaner sofort, wenn sie eine der damals benutzten Raketen samt Landemodul originalgetreu nachbauen, und meinetwegen mit der heute verfügbaren Computertechnik so ein Ding dorthin fliegen und die Astronauten sicher zurück zur Erde bringen. Unter Aufsicht einer ausgewählten Gruppe aus unabhängigen, investigativen Journalisten aus aller Welt.

Suppenkasper
20.04.2020, 10:12
Offenbar habe ich sehr unpräzise formuliert.

Ich meinte nicht das grundsätzliche Vorhandensein von Geld, sondern die Verteilung und Zuteilung.

Natürlich kann die FED oder wer auch immer den Hahn an der Notenpresse weit aufdrehen. Kein Problem.

Aber heutzutage scheint das Budget in der amerikanischen Politik wohl eher als politisches Brecheisen zwischen Republikanern und Demokraten zu fungieren, als im Sinne einer Förderung von Vorhaben wie Raumfahrt oder ähnlich "nutzlosen" Spinnereien.
Ich kann mir das Gedöns sehr gut vorstellen, wenn jetzt ein führender US-Politiker fordern würde: "Wir brauchen wieder 10 Stück Saturn-5 samt des dazu erforderlichen Rahmenprogramms".
Der gesamte Kongress würde vermutlich toben.

Ist doch bei uns nicht anders. Wir werfen Kohle in ungeheurem Ausmaß für irgendeinen Firlefanz aus dem Fenster (alleine jährlich runde 50 Milliarden Euro nur für das zugelaufene Gesindel aus Nahost und Afrika) und wenn man mal einen Provinzbahnhof unter Putz legen will (mal ganz von der Sinnhaftigkeit eines solchen Vorhabens abgesehen) und das Dingen zwei Milliarden mehr kostet als projektiert, dreht hier die gesamte Polit- und Medien-Bagage durch.


Ein kompliziertes Thema, das man nur vernünftig diskutieren kann, wenn man die Umstände und die Zusammensetzung der radioaktiven Teilchen in diesem Gürtel in Konjunktion zur Abschirmwirkung der Aluminiumhülle eines Fahrzeugs setzt.
Expositionszeiten und die verschiedenste Arten und Formen der Strahlung (Alpha, Beta, Gamma, Neutronen, Ionen etc.?) spielen eine erhebliche Rolle bei den aufgenommenen Dosen.

Nicht nur die, auch das "Weltraumwetter" spielt eine wichtige Rolle. Die Dosen sind ja nicht konstant, sondern können sich, je nach Aktivitäten auf der Sonne, dramatisch verändern. Wenn die Amis also wirklich sechsmal hingeflogen sind, dann hatten sie tatsächlich irrsinniges Glück.

Doppelstern
20.04.2020, 10:13
Ein von Hollywood projizierter Lichtkegel. Außerdem ist die Erde eine Scheibe! Und sie ist innen hohl.


Deine Kenntnisse entstammen dem finsteren 16. Jahrhundert. Wir sind da schon etwas weiter. Kennst du das nicht. Internet bildet, Google ist Dein größter Freund.

sunbeam
20.04.2020, 10:13
https://phdn.org/archives/revisionism.nl/Moon/The-Mad-Revisionist.htm
:D

Eben. Alles Lüge. Es gibt auch keine Sonne, nur so am Rande erwähnt.

sunbeam
20.04.2020, 10:15
Deine Kenntnisse entstammen dem finsteren 16. Jahrhundert. Wir sind da schon etwas weiter. Kennst du das nicht. Internet bildet, Google ist Dein größter Freund.

Es gibt kein Internet. Das wird Dir nur vorgegaukelt durch die Strahlen der Reptiloiden, denen wir ausgesetzt sind. Im übrigen, das 16. Jahrhundert hat’s nicht gegeben, Du Leichtmatrose.

Suppenkasper
20.04.2020, 10:15
Das bedeutet doch nichts. Es ist dennoch eine große Leistung, Weltraumlabore zu installieren, in dem man sich monatelang aufhalten kann. Damals hatte man Sauerstoff für vielleicht 7 Tage an Board. Heute für über ein Jahr. Ich finde die Raumfahrt hat große Fortschritte gemacht im Vergleich zu den 60ger Jahren.

So, findest Du. Ich finde einen Flug zum Mond weitaus beeindruckender, als ein Labor in 400 km Höhe herumfliegen zu lassen.

herberger
20.04.2020, 10:21
Die Mondlandung als ein Fake zu verbreiten, da stecken gewisse Kräfte dahinter, einige Herren können es nicht ertragen das der Christoph Columbus des 20. Jahrhundert Mitglied in Himmlers SS war, so etwas darf es einfach nicht geben.

Zitat: "Ich bekam ein Schreiben das ich von der SS übernommen wurde, und mit der Post schickte man mir eine Uniform zu"!

Grau
20.04.2020, 10:21
Doch, ich glaube den Amerikaner sofort, wenn sie eine der damals benutzten Raketen samt Landemodul originalgetreu nachbauen, und meinetwegen mit der heute verfügbaren Computertechnik so ein Ding dorthin fliegen und die Astronauten sicher zurück zur Erde bringen. Unter Aufsicht einer ausgewählten Gruppe aus unabhängigen, investigativen Journalisten aus aller Welt.

Eine alte Rakete werden sie sicher nicht nachbauen um damit zum Mond zu fliegen.
Denn ob du ihnen glaubst, ist ihnen so egal wie der sprichwörtliche, chinesische Reissack.

Aber dein Vorschlag zeigt wieder einmal wie Leugner arbeiten. Sie sagen sie würden bestimmte Beweise akzeptieren, von denen sie genau wissen, dass es sie niemals geben wird.
Das ist so ähnlich wie mit dem Holocaustleugner, der sagt dass er einen schriftlichen Führerbefehl als Beweis akzeptieren würde. Den gibt es bloß nicht.

Doppelstern
20.04.2020, 10:22
So, findest Du. Ich finde einen Flug zum Mond weitaus beeindruckender, als ein Labor in 400 km Höhe herumfliegen zu lassen.



Natürlich ist der Flug und die Landung auf dem Mond beeindruckend. Das man da nicht nahtlos weitermachen konnte was Milliarden $ gekostet hätte war doch klar. Die Entfernungen im Kosmos sind einfach zu groß. Deswegen hat man sich auf weniger beeindruckendes beschränkt, was auch sicher half einige Milliarden $ einzusparen. Das nächst spektakuläre Projekt wäre die bemannte Landung auf dem Mars.

Doppelstern
20.04.2020, 10:26
Es gibt kein Internet. Das wird Dir nur vorgegaukelt durch die Strahlen der Reptiloiden, denen wir ausgesetzt sind. Im übrigen, das 16. Jahrhundert hat’s nicht gegeben, Du Leichtmatrose.


Ahh ich verstehe, du bist ein Zeitreisender aus dem 15. Jahrhundert. Leg dich einfach wieder hin und schlaf weiter. Vielleicht wachst du demnächst im 3. Jahrtausend auf.:D

Großmoff
20.04.2020, 10:26
Doch, ich glaube den Amerikaner sofort, wenn sie eine der damals benutzten Raketen samt Landemodul originalgetreu nachbauen, und meinetwegen mit der heute verfügbaren Computertechnik so ein Ding dorthin fliegen und die Astronauten sicher zurück zur Erde bringen. Unter Aufsicht einer ausgewählten Gruppe aus unabhängigen, investigativen Journalisten aus aller Welt.
Der Lunar Reconnaissance Orbiter hat im Jahr 2009 Aufnahmen von der Mondoberfläche gemacht, u.a. von den Stellen, an denen die damaligen Apollo-Missionen gelandet sind.
Auf den Aufnahmen sind u.a. die Landeorbiter, wissenschaftliche Geräte und auch Fußspuren zu erkennen.

sunbeam
20.04.2020, 10:27
Ahh ich verstehe, du bist ein Zeitreisender aus dem 15. Jahrhundert. Leg dich einfach wieder hin und schlaf weiter. Vielleicht wachst du demnächst im 3. Jahrtausend auf.:D

Ich bin ein zeitreisender Jude und verbringe meinen Jahresurlaub bei Euch im Jahr 2020.

Chronos
20.04.2020, 10:29
Der Lunar Reconnaissance Orbiter hat im Jahr 2009 Aufnahmen von der Mondoberfläche gemacht, u.a. von den Stellen, an denen die damaligen Apollo-Missionen gelandet sind.
Auf den Aufnahmen sind u.a. die Landeorbiter, wissenschaftliche Geräte und auch Fußspuren zu erkennen.

Richtig. Das wurde hier in den anderen inflationären Mondlandungssträngen ebenfalls schon mehrfach gezeigt:

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/3d03dd39-0001-0004-0000-000000257941_w850_r2.537313432835821_fpx38.48_fpy4 9.86.jpg

kiwi
20.04.2020, 10:32
Natürlich ist der Flug und die Landung auf dem Mond beeindruckend. Das man da nicht nahtlos weitermachen konnte was Milliarden $ gekostet hätte war doch klar. Die Entfernungen im Kosmos sind einfach zu groß. Deswegen hat man sich auf weniger beeindruckendes beschränkt, was auch sicher half einige Milliarden $ einzusparen. Das nächst spektakuläre Projekt wäre die bemannte Landung auf dem Mars.

Hat da nicht so ein „schlaues Kerlchen“ etwas von Raum-Zeit Krümmung oder zusammen falten gefaselt - durch ein Wurmloch krabbeln und schwupp die wupp ist man in einem anderen Universum?

Warum sich mit einem Tagesausflug zum Mars begnügen?
Der Kiwi begnügt sich mit einem kleinen Spaziergang ins Grüne.

Blackbyrd
20.04.2020, 10:32
Du begreifst es nicht. Es geht nicht um irgendwelche Fotos. Es geht um die ORIGINALAUFNAHMEN von Apollo 11, also angeblich das, was die Weltöffentlichkeit damals gesehen hat. Als Systemling wirst Du sicher Wikipedia glauben schenken, dann lese und lerne

https://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_11_missing_tapes#Search_for_the_missing_tap es

Was für eine Räuberpistole. Das stinkt zum Himmel, und die NASA lügt, wie immer, aus dem Arsch.

Meine These ist: diese Tapes wurden absichtlich vernichtet entweder, weil sie mit heutiger Technik als Fälschungen oder Teilfälschungen zu entlarven wären oder alternativ, weil die Originale etwas zeigten, was man nicht gerne an die große Glocke hängen wollte. Das ist natürlich "Verschwörungsthoerie".

Die "offizielle These", nämlich dass die größte Space Agency der Welt im reichsten, mächtigsten und ach so tollsten Land der Welt die Originalfilmaufnahmen ihrer GRÖSSTEN ERRUNGENSCHAFT ÜBERHAUPT einfach so VERSCHLAMPT. Das glaubst Du, und das soll der Rest der armen Schweine die diesen Planeten bevölkern und denen man von Kindesbeinen an jedes echte kritische Denken abtrainiert hat offenbar auch glauben. Ich glaube das nicht, weil ich EIN NOCH TEILWEISE FUNKTIONSTÜCHTIGES HIRN IM KOPF habe und die Gleichung 2 + 2 zu lösen imstande bin. Und nein, 2 + 2 ergibt (noch) nicht 5. Caprice?

Ich begreife sehr gut, denn mein Gehirn und deren Synapsen arbeiten immer noch sehr gut und ein Systemling war ich nie. Endlich hast du begriffen worauf ich heraus wollte, aber es ist und bleibt dennoch eine nicht belegbare These von dir. Bilder die bei den diversen Mondlandungen gemacht wurden, wurden nachweislich mit entsprechenden Spezialkameras gemacht und auch für echt befunden. Auch hier die Frage, als diese Bilder erstmals veröffentlich wurden: "Warum hat keiner der "Verlierer" diese Fotos bemängelt"? Denn Russland hatte derzeit garantiert entsprechende Fachleute und Techniker, die all diese Fotos gesehen haben. Die Technik in der Fotografie war seiner Zeit sehr gut, da musst du nur einmal an die s.g. Aufklärungs-Satteliten denken, die natürlich auch mit seinerzeit hochmoderner Fototechnik ausgestattet waren.

Hätten die Russen auch nur ein Haar in der Suppe gefunden, auch bei den Fotos, der russische Aufschrei wäre riesengroß gewesen.

Leider ist die NASA auch nur eine sehr große "Behörde" d.h. auch dort können Unterlagen usw. mal ins Nirwana verschwinden, auch könnten interne Sammler sich für so etwas interessieren, verschlampt wurde dort wohl kaum etwas.

"Caprice"? :?

Grau
20.04.2020, 10:33
Der Lunar Reconnaissance Orbiter hat im Jahr 2009 Aufnahmen von der Mondoberfläche gemacht, u.a. von den Stellen, an denen die damaligen Apollo-Missionen gelandet sind.
Auf den Aufnahmen sind u.a. die Landeorbiter, wissenschaftliche Geräte und auch Fußspuren zu erkennen.
Jetzt hör mal auf zu flunkern.
Das ist Fake, Virtual Reality.
Disney Studios lässt grüßen.
:D

Lykurg
20.04.2020, 10:34
Das hat Chronos schon oft widerlegt. Du traust der weißen Rasse aber auch nichts zu.

Du meinst wohl, ich habe Chronos schon oft widerlegt, wobei noch keiner von uns wirklich ins Detail gegangen ist und wir auch keine Bilder etc. analysiert haben. Muss aber an dieser Stelle auch nicht sein. Wie du weißt, traue ich der weißen Rasse eine Menge zu. Unsere Jungs haben die Mondoberfläche doch komplett zugebaut und die Flugscheiben sind im ständigen An- und Abflug, weißt du doch. Da ist viel los, da oben. Aber die NASA-Nasen wollen die Reichsdeutschen halt nicht dort haben und diese wissen das nur zu gut. Mehr als Fotos aus der Mondumlaufbahn ist halt für die nicht drin. :D


https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Großmoff https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10231902#post10231902)

Der Lunar Reconnaissance Orbiter hat im Jahr 2009 Aufnahmen von der Mondoberfläche gemacht, u.a. von den Stellen, an denen die damaligen Apollo-Missionen gelandet sind.
Auf den Aufnahmen sind u.a. die Landeorbiter, wissenschaftliche Geräte und auch Fußspuren zu erkennen.

Die NASA-Propaganda bestätigt ihre eigenen Lügen aus den 60ern...Interessant!

kiwi
20.04.2020, 10:36
Ein von Hollywood projizierter Lichtkegel. Außerdem ist die Erde eine Scheibe! Und sie ist innen hohl.

Außerdem ist die Erde eine Scheibe! Und sie ist innen hohl.- könnte man da nicht den Restmüll entsorgen?

autochthon
20.04.2020, 10:36
Du meinst wohl, ich habe Chronos schon oft widerlegt, wobei noch keiner von uns wirklich ins Detail gegangen ist und wir auch keine Bilder etc. analysiert haben. Muss aber an dieser Stelle auch nicht sein. Wie du weißt, traue ich der weißen Rasse eine Menge zu. Unsere Jungs haben die Mondoberfläche doch komplett zugebaut und die Flugscheiben sind im ständigen An- und Abflug, weißt du doch. Da ist viel los, da oben. Aber die NASA-Nasen wollen die Reichsdeutschen halt nicht dort haben und diese wissen das nur zu gut. Mehr als Fotos aus der Mondumlaufbahn ist halt für die nicht drin. :D

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68023&stc=1

Chronos
20.04.2020, 10:43
Du meinst wohl, ich habe Chronos schon oft widerlegt, wobei noch keiner von uns wirklich ins Detail gegangen ist und wir auch keine Bilder etc. analysiert haben. Muss aber an dieser Stelle auch nicht sein. Wie du weißt, traue ich der weißen Rasse eine Menge zu. Unsere Jungs haben die Mondoberfläche doch komplett zugebaut und die Flugscheiben sind im ständigen An- und Abflug, weißt du doch. Da ist viel los, da oben. Aber die NASA-Nasen wollen die Reichsdeutschen halt nicht dort haben und diese wissen das nur zu gut. Mehr als Fotos aus der Mondumlaufbahn ist halt für die nicht drin. :D



Die NASA-Propaganda bestätigt ihre eigenen Lügen aus den 60ern...Interessant!

:vogel:

Erstens hast du mich noch nie widerlegt (und beim Thema der bemannten Mondlandung durch die Apollo-Missionen schonmal gar nicht) und zweitens bist du ein typisches Exemplar der Wischphone-Generation, die meinen, dass Kameras in der Größe eines Daumennagels auch schon in den Sechzigern wesentlich bessere Bilder hätten liefern müssen....

Beschäftige dich doch erst einmal gründlich mit den damals herrschenden technischen Möglichkeiten und Voraussetzungen, bevor du derart unqualifizierten Blödsinn hier zum Besten gibst.

Tztztztz..... :auro:

Chronos
20.04.2020, 10:46
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68023&stc=1

Gegen die Dummheit gibt es noch keine Medizin. Leider.

Schon in der Antike wusste man, dass selbst die Götter vergebens gegen die Dummheit ankämpften....

Die Taube und das Schachspiel. Das ewige Drama. :lach:

Klopperhorst
20.04.2020, 10:47
Kann ich mich anmelden? Ich möchte von diesem Planet der Irren weg.

---

Olliver
20.04.2020, 10:48
Kann ich mich anmelden? Ich möchte von diesem Planet der Irren weg.

---

Wir bilden eine Fahr- ääh Fluggemeinschaft?!
;)

kiwi
20.04.2020, 10:50
Ich war im Kennedy Space Center (Cape Canaveral). Dort sind die ganzen Raketen ausgestellt. Wäre schon extrem aufwendig, die zu faken. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, daß tausende von Menschen in diesem Fake eingeweiht waren und bis heute dicht halten.

Mondlandung hin Mondlandung her – wenn 1000sende an einem Projekt arbeiten gibt es verschiedene Abteilungen.

In einer Fabrik wo – Autos hergestellt werden muss da ein Arbeiter der Stoßdämpfer einbaut wissen wer die gefertigt hat?

Großmoff
20.04.2020, 10:51
Kann ich mich anmelden? Ich möchte von diesem Planet der Irren weg.

---
Flieg doch per Anhalter durch die Galaxis :cool:

Chronos
20.04.2020, 10:55
Mondlandung hin Mondlandung her – wenn 1000sende an einem Projekt arbeiten gibt es verschiedene Abteilungen.

In einer Fabrik wo – Autos hergestellt werden muss da ein Arbeiter der Stoßdämpfer einbaut wissen wer die gefertigt hat?

Insgesamt haben rund 400.000 Personen (meistens hochqualifizierte Physiker, Mathematiker, Ingenieure und Facharbeiter) am Apollo-Programm mitgearbeitet.

Die meiste technische Arbeit wurde in zahlreichen Firmen geleistet. Rockwell, Fairchild, Texas Instruments, und wer weiss ich noch.

Die NASA war eigentlich nur die koordinierende staatliche Behörde, die die Planung, die technischen Spezifikationen und die Qualitätsanforderungen samt Zeitplan vorgab.

Doppelstern
20.04.2020, 11:22
Hat da nicht so ein „schlaues Kerlchen“ etwas von Raum-Zeit Krümmung oder zusammen falten gefaselt - durch ein Wurmloch krabbeln und schwupp die wupp ist man in einem anderen Universum?

Warum sich mit einem Tagesausflug zum Mars begnügen?
Der Kiwi begnügt sich mit einem kleinen Spaziergang ins Grüne.





Reine Hypothese !!
Ein reines Gedankenkonstrukt. Durch nichts bewiesen. Hat sich wahrscheinlich durch zahlreiche Science Fiction Filme inspirieren lassen oder anders rum.


Bei dem Wetter sollte man auch die Sonne genießen. Viel Spaß beim Wandern.

Doppelstern
20.04.2020, 11:27
Mondlandung hin Mondlandung her – wenn 1000sende an einem Projekt arbeiten gibt es verschiedene Abteilungen.

In einer Fabrik wo – Autos hergestellt werden muss da ein Arbeiter der Stoßdämpfer einbaut wissen wer die gefertigt hat?


Du hast völlig recht. Aber jemand, bzw tausende aus der Abteilung hätten wissen müssen, daß die Rakete außerstande war, den Mond zu erreichen, wenn es ein Fake gewesen wäre. Und die hätten gequatscht, garantiert, vor allen Dingen nach 50 Jahren.

VW mit ihrem Fake (Betrug) haben es schon nach einigen Jahren zugegeben.

Suppenkasper
20.04.2020, 11:31
Eine alte Rakete werden sie sicher nicht nachbauen um damit zum Mond zu fliegen.
Denn ob du ihnen glaubst, ist ihnen so egal wie der sprichwörtliche, chinesische Reissack.

Aber dein Vorschlag zeigt wieder einmal wie Leugner arbeiten. Sie sagen sie würden bestimmte Beweise akzeptieren, von denen sie genau wissen, dass es sie niemals geben wird.
Das ist so ähnlich wie mit dem Holocaustleugner, der sagt dass er einen schriftlichen Führerbefehl als Beweis akzeptieren würde. Den gibt es bloß nicht.

Richtig, den gibt es auch nicht.

Olliver
20.04.2020, 11:33
Die ISS fliegt in gerade mal 400 km Höhe, also mitten in der Thermosphäre der Erde. Nix mit "offener Weltraum". Da fehlen noch ein paar hundert Kilometer bis zum inneren und ein paar tausend bis zum äußeren van Allen Gürtel.Seit 1972 war nach offiziellen Quellen kein Mensch mehr (tatsächlich oder angeblich) außerhalb der Erdatmosphäre. Punkt.

https://www.heavens-above.com/IssHeight.aspx

......und verliert ablesbar schön an Höhe,
durch Reibung an den Restmolekülen da oben.

Suppenkasper
20.04.2020, 11:33
Natürlich ist der Flug und die Landung auf dem Mond beeindruckend. Das man da nicht nahtlos weitermachen konnte was Milliarden $ gekostet hätte war doch klar. Die Entfernungen im Kosmos sind einfach zu groß. Deswegen hat man sich auf weniger beeindruckendes beschränkt, was auch sicher half einige Milliarden $ einzusparen. Das nächst spektakuläre Projekt wäre die bemannte Landung auf dem Mars.

Ja das hat Milliarden Dollar gekostet. Seither hat die NASA auch Milliarden Dollar gekostet jedes Jahr, im Schnitt 19 Milliarden, bis heute.

Suppenkasper
20.04.2020, 11:34
Der Lunar Reconnaissance Orbiter hat im Jahr 2009 Aufnahmen von der Mondoberfläche gemacht, u.a. von den Stellen, an denen die damaligen Apollo-Missionen gelandet sind.
Auf den Aufnahmen sind u.a. die Landeorbiter, wissenschaftliche Geräte und auch Fußspuren zu erkennen.

Sprich: Die NASA informiert mich darüber, dass ein NASA-Gerät Aufnahmen gemacht hat, die von NASA-Wissenschaftlern bearbeitet wurden, die mich darüber aufklären, dass die NASA natürlich wie immer richtig liegt.

Suppenkasper
20.04.2020, 11:36
Ich begreife sehr gut, denn mein Gehirn und deren Synapsen arbeiten immer noch sehr gut und ein Systemling war ich nie. Endlich hast du begriffen worauf ich heraus wollte, aber es ist und bleibt dennoch eine nicht belegbare These von dir. Bilder die bei den diversen Mondlandungen gemacht wurden, wurden nachweislich mit entsprechenden Spezialkameras gemacht und auch für echt befunden. Auch hier die Frage, als diese Bilder erstmals veröffentlich wurden: "Warum hat keiner der "Verlierer" diese Fotos bemängelt"? Denn Russland hatte derzeit garantiert entsprechende Fachleute und Techniker, die all diese Fotos gesehen haben. Die Technik in der Fotografie war seiner Zeit sehr gut, da musst du nur einmal an die s.g. Aufklärungs-Satteliten denken, die natürlich auch mit seinerzeit hochmoderner Fototechnik ausgestattet waren.

Hätten die Russen auch nur ein Haar in der Suppe gefunden, auch bei den Fotos, der russische Aufschrei wäre riesengroß gewesen.

Leider ist die NASA auch nur eine sehr große "Behörde" d.h. auch dort können Unterlagen usw. mal ins Nirwana verschwinden, auch könnten interne Sammler sich für so etwas interessieren, verschlampt wurde dort wohl kaum etwas.

"Caprice"? :?

Richtig. Da gibt es nichts zu sehen. Weiter glauben und weiter schuften.

Doppelstern
20.04.2020, 11:49
Ja das hat Milliarden Dollar gekostet. Seither hat die NASA auch Milliarden Dollar gekostet jedes Jahr, im Schnitt 19 Milliarden, bis heute.

Das eine riesige Kompanie an Wissenschaftlern Geld kostet, ist völlig klar. Und sie waren ja seit den 60ger Jahren auch nicht untätig. Das beweisen die stetigen Ausflüge zur ISS. Auch wenn sie die letzten Jahre keine eigene Rakete mehr nutzen konnten, werden die sich wohl finanziell angemessen bei den Russen beteiligt haben.

Lykurg
20.04.2020, 11:57
:vogel:

Erstens hast du mich noch nie widerlegt (und beim Thema der bemannten Mondlandung durch die Apollo-Missionen schonmal gar nicht) und zweitens bist du ein typisches Exemplar der Wischphone-Generation, die meinen, dass Kameras in der Größe eines Daumennagels auch schon in den Sechzigern wesentlich bessere Bilder hätten liefern müssen....

Beschäftige dich doch erst einmal gründlich mit den damals herrschenden technischen Möglichkeiten und Voraussetzungen, bevor du derart unqualifizierten Blödsinn hier zum Besten gibst.

Tztztztz..... :auro:

Ich bin keiner aus der Wischphone-Generation und habe bereits massenhaft die Fake-Bilder der NASA studiert. Sicherlich länger als du. Mich wundert deine Systemgläubigkeit, obwohl du ja in anderen Bereichen durchaus kritisch bist. Glaubst du, dass die internationale Drecksbrut, die ihre Massenmedien dafür benutzt, uns in der Multikulti-Frage ständig zu belügen, in anderen Bereichen die Wahrheit sagt. Nein, das Ausmaß der Fälschungen und Betrügereien ist leider gewaltig.

Zum lieben Autochthon: Natürlich habe ich bloß Spaß gemacht. Das solltest du als notorischer Frankfurter Puffboy und Bahnhofs-Bierpullenleerer doch begriffen haben, oder? Das hätte ich einer Geistesgröße wie dir schon zugetraut. Oder hat deine Syphilis schon dein Hirn angegriffen?

autochthon
20.04.2020, 12:00
Ich bin keiner aus der Wischphone-Generation und habe bereits massenhaft die Fake-Bilder der NASA studiert. Sicherlich länger als du. Mich wundert deine Systemgläubigkeit, obwohl du ja in anderen Bereichen durchaus kritisch bist. Glaubst du, dass die internationale Drecksbrut, die ihre Massenmedien dafür benutzt, uns in der Multikulti-Frage ständig zu belügen, in anderen Bereichen die Wahrheit sagt. Nein, das Ausmaß der Fälschungen und Betrügereien ist leider gewaltig.

Nenne uns doch einmal eine beneidenswerte und herausragende Leistung und Errungenschaft der internationalen Drecksbrut.

Chronos
20.04.2020, 12:36
(....)

Ich bin keiner aus der Wischphone-Generation und habe bereits massenhaft die Fake-Bilder der NASA studiert. Sicherlich länger als du. Mich wundert deine Systemgläubigkeit, obwohl du ja in anderen Bereichen durchaus kritisch bist. Glaubst du, dass die internationale Drecksbrut, die ihre Massenmedien dafür benutzt, uns in der Multikulti-Frage ständig zu belügen, in anderen Bereichen die Wahrheit sagt. Nein, das Ausmaß der Fälschungen und Betrügereien ist leider gewaltig.

Mit absoluter Sicherheit nicht länger als ich, sondern mit ebenfalls absoluter Sicherheit viel kürzere Zeit als ich.
Oder bist du schon vor 1969 als TH-Abgänger und Jung-Ing der Nachrichtentechnik praktisch Tag und Nacht an der Glotze gesessen und hast den kompletten Berichterstattungs-Tsunami samt der Funk-Kommunikation quasi live miterlebt?

Und wenn du massenhaft die angeblichen Fake-Bilder der NASA "studiert" hast, müsstest du doch wirklich auch handfeste und verifizierbare Details mitteilen können, was denn an diesen Bildern "Fake" gewesen sein sollen, oder?
Also, lass mal hören, was du so an Fakes gefunden haben willst.

Aber dieses Mondlandungsthema mit dem Multikulti-Irrsinn zu verknüpfen, ist ja nur noch albern. Das ist eine ganz andere Baustelle, denn zur Zeit der Mondlandung gab es noch nicht mal ansatzweise so viele Gutmenschen-Arschlöcher wie heute. Weder in der damaligen BRD, noch in der ganzen Welt.

Die 68er liefen sich erst warm, der Gruhl redete erst viel später von der Umwelt, der Orwell und der Huxley waren die Hits in der damals modern geltenden Literatur und es gab auch weder einen Soros noch einen Bill Gates. Zumindest nicht in der jetzigen Erscheinungsform.

Grau
20.04.2020, 12:43
Richtig, den gibt es auch nicht.
Und selbst wenn einer gefunden werden sollte (was sehr unwahrscheinlich ist), werden sie sagen das sei eine Fälschung.

Mein Namensvetter von politicalforum.com ist ein krasser Holocaustleugner, mit dem ich mich schon oft unterhalten habe.
Daher weiß ich dass es sinnlos ist, mit solchen Leuten zu reden.

autochthon
20.04.2020, 12:46
Ich bin keiner aus der Wischphone-Generation und habe bereits massenhaft die Fake-Bilder der NASA studiert. Sicherlich länger als du. Mich wundert deine Systemgläubigkeit, obwohl du ja in anderen Bereichen durchaus kritisch bist. Glaubst du, dass die internationale Drecksbrut, die ihre Massenmedien dafür benutzt, uns in der Multikulti-Frage ständig zu belügen, in anderen Bereichen die Wahrheit sagt. Nein, das Ausmaß der Fälschungen und Betrügereien ist leider gewaltig.

Zum lieben Autochthon: Natürlich habe ich bloß Spaß gemacht. Das solltest du als notorischer Frankfurter Puffboy und Bahnhofs-Bierpullenleerer doch begriffen haben, oder? Das hätte ich einer Geistesgröße wie dir schon zugetraut. Oder hat deine Syphilis schon dein Hirn angegriffen?

Nein.
Das war kein Spaß von dir. Du bist schwer krank.

Aber Okay. Weiter im Thema.

BrüggeGent
20.04.2020, 12:57
Kann ich mich anmelden? Ich möchte von diesem Planet der Irren weg.

---

Schopenhauer würde 2020 hierbleiben und weiter bissige Texte schreiben( im CICERO...TICHY'sEINBLICK...ZEIT)...und in der AfD wäre er sicher auch nicht:cool:

Süßer
20.04.2020, 12:59
Dann gehörst Du wohl den Verschwörungstheoretikern an. Da jetzt weiter zu argumentieren ist wahrscheinlich sinnlos. Den Artikel, den ich verlinkt habe erklärt doch mit einfachen Worten, was es mit den Spiegeln/Prismen auf sich hat. Ich würde mir die Mühe machen, einfach mal die Firma anzurufen oder glaubst du die Firma ist in die Verschwörung mit eingebunden ? Dann wüßtest Du es auf jedenfall, und brauchtest nicht irgendwelchen "You Tube" Videos mehr glauben schenken.

Ist schon bemerkenswert wie Du die Argumente als VT abtust. Das läßt nur den Schluß zu das Du verbohrt bist, nicht der Logik zugängig. "Und er wird die Wahrheit erkennen wenn er sie hört." Aber der fromme Wunsch funktioniert nicht bei Indoktrinierten. Für die ist alles jenseits des Schulwissens VT. Ich hatte jedes Argument bewiesen.
Schönen Tag

Süßer
20.04.2020, 13:01
Nchgewiesen hatte ich das von Braun unsprünglich keine Mondlandung geplant hatte. Braun grübel grübel Braun jetzt habe ich es- das ist doch der Nazi der rechtzeitig von den Besatzern gekapert wurde.#

Schwachsinn, schade Kiwi, das das von Dir kommt. Die Aussage ist aus von Brauns Präsentation seines Mondflugprojekts.

Lykurg
20.04.2020, 13:05
Nein.
Das war kein Spaß von dir. Du bist schwer krank.

Aber Okay. Weiter im Thema.

Du Volldepp raffst eh nix, daher ist es völlig wurscht, was du glaubst. Du bist bloß ein kleiner Troll, sonst gar nichts. Und mir fault glücklicherweise nicht der **** weg wie dir. Das hast du ja sogar schon offen hier geschrieben, was peinlich genug ist.


Mit absoluter Sicherheit nicht länger als ich, sondern mit ebenfalls absoluter Sicherheit viel kürzere Zeit als ich.
Oder bist du schon vor 1969 als TH-Abgänger und Jung-Ing der Nachrichtentechnik praktisch Tag und Nacht an der Glotze gesessen und hast den kompletten Berichterstattungs-Tsunami samt der Funk-Kommunikation quasi live miterlebt?

Und wenn du massenhaft die angeblichen Fake-Bilder der NASA "studiert" hast, müsstest du doch wirklich auch handfeste und verifizierbare Details mitteilen können, was denn an diesen Bildern "Fake" gewesen sein sollen, oder?
Also, lass mal hören, was du so an Fakes gefunden haben willst.

Aber dieses Mondlandungsthema mit dem Multikulti-Irrsinn zu verknüpfen, ist ja nur noch albern. Das ist eine ganz andere Baustelle, denn zur Zeit der Mondlandung gab es noch nicht mal ansatzweise so viele Gutmenschen-Arschlöcher wie heute. Weder in der damaligen BRD, noch in der ganzen Welt.

Die 68er liefen sich erst warm, der Gruhl redete erst viel später von der Umwelt, der Orwell und der Huxley waren die Hits in der damals modern geltenden Literatur und es gab auch weder einen Soros noch einen Bill Gates. Zumindest nicht in der jetzigen Erscheinungsform.

Ich will das NASA-Bilder-Fass hier ungern aufmachen. Auch weil es hier trotz allem um Musk und Space X geht. Zudem habe ich hier Probleme, Bilder zu posten. Warum auch immer, da spinnt das Forum irgendwie.
Literatur usw. habe ich zum Mondlandungsfake schon einige genannt, aber glaube da, was du willst. Wir kommen da auch keinen gem. Nenner.

Chronos
20.04.2020, 13:06
Ist schon bemerkenswert wie Du die Argumente als VT abtust. Das läßt nur den Schluß zu das Du verbohrt bist, nicht der Logik zugängig. "Und er wird die Wahrheit erkennen wenn er sie hört." Aber der fromme Wunsch funktioniert nicht bei Indoktrinierten. Für die ist alles jenseits des Schulwissens VT. Ich hatte jedes Argument bewiesen.
Schönen Tag

Dann beweise doch mal den von dir behaupteten und angeblich bewiesenen:


Bewiesen ist das auf Mondfotos sich der Hintergrund aus schwarzem Vorhangstoff ist.


Aber nicht wieder mit einem YouTube-Filmchen irgendeines unbekannten Spinners.

Nein, ein richtiger Beweis - in welcher Form auch immer, bloß keinen solchen Scheiss aus YouTube - wäre schon ein Beitrag zu einer gehaltvollen Diskussion.

Aber einfach nur hinzustehen und zu behaupten, es war ein schwarzer Vorhang in Hollywood, ist ja wohl ein ziemlich platter Versuch.

BrüggeGent
20.04.2020, 13:09
Du Volldepp raffst eh nix, daher ist es völlig wurscht, was du glaubst. Du bist bloß ein kleiner Troll, sonst gar nichts. Und mir fault glücklicherweise nicht der **** weg wie dir. Das hast du ja sogar schon offen hier geschrieben, was peinlich genug ist.

Es sind nicht alles
Trolle, die Dir hier im Forum widersprechen.Das sind DEUTSCHE, die in anderen Varianten über ihre Heimat nachdenken.:cool:

Lykurg
20.04.2020, 13:13
Es sind nicht alles
Trolle, die Dir hier im Forum widersprechen.Das sind DEUTSCHE, die in anderen Varianten über ihre Heimat nachdenken.:cool:

Autochthon ist ein Troll. Er geht hier auf keine Argumente ein, nennt niemals selbst welche und stänkert nur rum bzw. zersetzt. Er benutzt gelegentlich ausländerfeindliche Sprüche und spielt den Pseudo-Nationalen und zerredet dann gezielt jede Kritik am Regime selbst.

Vor Chronos habe ich hingegen Respekt, da er eine Menge Wissen hat und ganz anders schreibt. Wenn er in einigen Punkten nicht meine Meinung hat, so ist das eben so. Das ist aber ein ganz anderes Level.

Doppelstern
20.04.2020, 13:14
Ist schon bemerkenswert wie Du die Argumente als VT abtust. Das läßt nur den Schluß zu das Du verbohrt bist, nicht der Logik zugängig. "Und er wird die Wahrheit erkennen wenn er sie hört." Aber der fromme Wunsch funktioniert nicht bei Indoktrinierten. Für die ist alles jenseits des Schulwissens VT. Ich hatte jedes Argument bewiesen.
Schönen Tag



Bewiesen ist das auf Mondfotos sich der Hintergrund aus schwarzem Vorhangstoff ist. Es gibt ein YT Kanal 'Hilfe ich bin ein Verschwörungstheoretiker' der das anschaulich belegt.



Was hast du denn für Argumente geliefert ? Doch nur eins mit dem Vorhangstoff, daß im Studio die Wand und die heran gekarrte Mondlandschaft in einen schwarzen Sternenhimmel verwandeln sollte. Ich habe dagegen doch mehr Argumente geliefert. Indoktriniert bin ich auch nicht. Nur die Argumente für den Mondspaziergang sind glaubwürdiger als die Argumente der Verschwörungstheoretiker.

Außerdem kann ich selbständig denken. Und mein Gehirn sagt mir, daß so viele Menschen, die darin involviert waren niemals die Fresse über so viel Jahre hätten halten können. Außerdem ist das Video von der Firma Heraeus, die das Prisma hergestellt haben, glaubwürdig. Außerdem ist die Aussage von dem User "Großmoff" glaubwürdig. Ich habe es nämlich auch schon irgendwo in den Tiefen des Internets gesehen.

Chronos
20.04.2020, 13:14
(...)

Ich will das NASA-Bilder-Fass hier ungern aufmachen. Auch weil es hier trotz allem um Musk und Space X geht. Zudem habe ich hier Probleme, Bilder zu posten. Warum auch immer, da spinnt das Forum irgendwie.
Literatur usw. habe ich zum Mondlandungsfake schon einige genannt, aber glaube da, was du willst. Wir kommen da auch keinen gem. Nenner.
Dann lade die Fotos doch auf einen der bekannten Bilder-Hoster hoch (beispielsweise Photo Bucket oder Pic Upload), damit du deine Erkenntnisse über die angeblichen Fakes mit den anderen Diskutanten teilen kannst. Wäre doch interessant, sich mal diese "Funde" genau ansehen zu können.

Und weshalb sollen wir hier nicht über die Mondlandung diskutieren? In einem Thema zur Raumfahrt ist das doch durchaus noch im Rahmen.
Es gibt hier aber auch noch spezielle Stränge über die bemannte Mondlandung. Nimm doch einfach einen dieser Stränge!

Grau
20.04.2020, 13:16
Nchgewiesen hatte ich das von Braun unsprünglich keine Mondlandung geplant hatte. Braun grübel grübel Braun jetzt habe ich es- das ist doch der Nazi der rechtzeitig von den Besatzern gekapert wurde.

Das war eine klassische Win-Win-Situation.
Die NASA bekam einen erstklassigen Ingenieur und Raketenforscher und v.Braun bekam ein Tätigkeitsfeld, das seinem Talent und Schöpfergeist voll gerecht wurde, sowie viel Geld und Anerkennung.
Das hätten ihm die Nazis niemals geboten.
Für die war er bloß ein Untertan, der gefälligst seine Pflicht zu tun hat.


https://www.youtube.com/watch?v=pmSVCGbhY48

Süßer
20.04.2020, 13:16
Dann beweise doch mal den von dir behaupteten und angeblich bewiesenen:



Aber nicht wieder mit einem YouTube-Filmchen irgendeines unbekannten Spinners.

Nein, ein richtiger Beweis - in welcher Form auch immer, bloß keinen solchen Scheiss aus YouTube - wäre schon ein Beitrag zu einer gehaltvollen Diskussion.

Aber einfach nur hinzustehen und zu behaupten, es war ein schwarzer Vorhang in Hollywood, ist ja wohl ein ziemlich platter Versuch.

Leider kann genau diesen Beweis, JEDER SPINNER UND AUCH JEDER BELIEBIGE der Zugriff auf eine beliebige Bildbearbeitung hat, führen.

Auch Du könntest den führen, man brauch nur den schwarzen Bildhintergrund so zu bearbeiten ,das die Stofffalten sichtbar werden!!!

Aber es ist immer das Gleiche; Die sich aufs Objektive beziehen, sind Die eigentlichen Spinner. Weil sie Beweise nicht akzeptieren, wenn sie ihrer Meta widersprechen.

Grau
20.04.2020, 13:20
Leider kann genau diesen Beweis, JEDER SPINNER UND AUCH JEDER BELIEBIGE der Zugriff auf eine beliebige Bildbearbeitung hat, führen.

Auch Du könntest den führen, man brauch nur den schwarzen Bildhintergrund so zu bearbeiten ,das die Stofffalten sichtbar werden!!!
...


Klingt interessant. Poste bitte das Bild, um das es geht.

Lykurg
20.04.2020, 13:32
Dann lade die Fotos doch auf einen der bekannten Bilder-Hoster hoch (beispielsweise Photo Bucket oder Pic Upload), damit du deine Erkenntnisse über die angeblichen Fakes mit den anderen Diskutanten teilen kannst. Wäre doch interessant, sich mal diese "Funde" genau ansehen zu können.

Und weshalb sollen wir hier nicht über die Mondlandung diskutieren? In einem Thema zur Raumfahrt ist das doch durchaus noch im Rahmen.
Es gibt hier aber auch noch spezielle Stränge über die bemannte Mondlandung. Nimm doch einfach einen dieser Stränge!

Ja, muss mal sehen, wo es gute Gallerien gibt. Hier bei Wikimedia sind wohl ein paar. Ich halte das "Mondgefährt" auf dem Bilder zunächst nicht für weltraumfähig (also nicht für start- bzw. landungsfähig). Für mich ein klarer Schwindel. Auch die Auflösung von Mondhintergrund und den Raumfahrern, der Flagge und der ominösen angeblichen Landungsfähre stimmen nicht überein. Die Fahne, die Beine der Fähre oder auch der obere Teil des seltsamen Konstruktes sind recht ungenau und stümperhaft ausgeschnitten und dann ins Bild kopiert worden, der Rest ebenfalls. Die "Ausschnittstellen" bei den reinkopierten Bildern sind auch recht leicht zu erkennen. Die Belichtung von Hintergrund und reinkopierten Männlein stimmt ebenfalls nicht überein. Da hätten sie ein paar begabtere Leute als Fälscher anstellen sollen. Und mit welcher Folie haben sie das Stahlkonstrukt, das angeblich auf dem Mond gelandet ist, denn eingewickelt??

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fe/Apollo_15_flag%2C_rover%2C_LM%2C_Irwin.jpg

Süßer
20.04.2020, 13:32
Was hast du denn für Argumente geliefert ? Doch nur eins mit dem Vorhangstoff, daß im Studio die Wand und die heran gekarrte Mondlandschaft in einen schwarzen Sternenhimmel verwandeln sollte. Ich habe dagegen doch mehr Argumente geliefert. Indoktriniert bin ich auch nicht. Nur die Argumente für den Mondspaziergang sind glaubwürdiger als die Argumente der Verschwörungstheoretiker.

Außerdem kann ich selbständig denken. Und mein Gehirn sagt mir, daß so viele Menschen, die darin involviert waren niemals die Fresse über so viel Jahre hätten halten können. Außerdem ist das Video von der Firma Heraeus, die das Prisma hergestellt haben, glaubwürdig. Außerdem ist die Aussage von dem User "Großmoff" glaubwürdig. Ich habe es nämlich auch schon irgendwo in den Tiefen des Internets gesehen.

Ließ dir den Strang nochmal durch, bitte.

Groundhog-Day

Süßer
20.04.2020, 13:33
Klingt interessant. Poste bitte das Bild, um das es geht.

Geh mit der Frau in den Baumarkt. Schwierige Probleme mit der knarrenden Holztreppe lösen..

Suppenkasper
20.04.2020, 13:33
Leider kann genau diesen Beweis, JEDER SPINNER UND AUCH JEDER BELIEBIGE der Zugriff auf eine beliebige Bildbearbeitung hat, führen.

Auch Du könntest den führen, man brauch nur den schwarzen Bildhintergrund so zu bearbeiten ,das die Stofffalten sichtbar werden!!!

Aber es ist immer das Gleiche; Die sich aufs Objektive beziehen, sind Die eigentlichen Spinner. Weil sie Beweise nicht akzeptieren, wenn sie ihrer Meta widersprechen.

Andersherum funktioniert das indessen auch. Wo landen wir dann? Richtig, in der Aporie solange wir keinen Zugriff auf die nachweislich unbearbeiteten Originaldaten haben. Dass die NASA ihre Bilder schon immer bearbeitet hat, bevor sie sie der Öffentlichkeit (von deren Steuergeldern sie ja schließlich existiert) so selbstlos zur Verfügung stellt, ist allgemein bekannt. Die NASA ist schon eine lustige Organisation. Wenn man bedenkt, dass sie 43 Jahre gebraucht haben um endlich mal wieder ein komplettes Bild unseres Planeten herauszurücken. Ich glaube den Amerikaner grundsätzlich nichts. Die ostentative Lüge zeiht sich durch ihre komplette Geschichte wie bei keinem anderen Land der Welt. USS Maine (1898), Pearl Harbour (1941), Golf von Tonkin (1964). Auch über den amerikanischen Bürgerkrieg wird heute gelogen, dass sich die Balken biegen. Also gucken wir mal was Musk so zustande bringt, und was dabei am Ende so herauskommt. Das ist immerhin mal so etwas wie ein halbwegs "unabhängiger Test".

https://qz.com/458826/behold-nasas-first-image-in-decades-of-the-whole-earth/

Doppelstern
20.04.2020, 13:34
Ließ dir den Strang nochmal durch, bitte.

Groundhog-Day


Warum sollte ich das tun ?


Was heißt Groundhog-Day ?

Grau
20.04.2020, 13:38
Geh mit der Frau in den Baumarkt. Schwierige Probleme mit der knarrenden Holztreppe lösen..
Okay, du hast also gelogen. War mir fast klar.

Suppenkasper
20.04.2020, 13:51
Das war eine klassische Win-Win-Situation.
Die NASA bekam einen erstklassigen Ingenieur und Raketenforscher und v.Braun bekam ein Tätigkeitsfeld, das seinem Talent und Schöpfergeist voll gerecht wurde, sowie viel Geld und Anerkennung.
Das hätten ihm die Nazis niemals geboten.
Für die war er bloß ein Untertan, der gefälligst seine Pflicht zu tun hat.


https://www.youtube.com/watch?v=pmSVCGbhY48

Wernher von Braun war seit 1933 SS-Anwärter (nach anderen Quellen auch bereits voll mit dabei), seit 1940 Untersturmführer der SS, seit 1943 SS Sturmbannführer, ganz sicher mehr als nur ein "armer Untertan". Seit 1937 Direktor von Peenemünde, war er von der NSDAP mit Mitteln und Material ausgestattet, wie sie kaum ein anderer Wissenschaftler bekam. Von Braun war aber auch ein weltanschaulich ungefestigter Wendehals und Opportunist, der schon 1944 am liebsten nach England abgehauen wäre, weshalb ihn Heinrich Himmler ja auch kurzfristig verhaften ließ. Von Braun war sicherlich ein genialer Mann und ein Vollblutwissenschaftler. Ihm war aber auch jedes Mittel recht, um seine Ziele verfolgen zu können. Ob sein Chef nun Hitler oder Kennedy hieß (so groß wie gemeinhin angenommen ist der Unterschied gerade dieser beiden ohnehin nicht), war ihm dabei ziemlich wurscht.

Grau
20.04.2020, 14:07
...
Von Braun war aber auch ein weltanschaulich ungefestigter Wendehals und Opportunist, der schon 1944 am liebsten nach England abgehauen wäre, weshalb ihn Heinrich Himmler ja auch kurzfristig verhaften ließ.
...

Da siehst du es selbst. In einem totalitären Regime, ob Faschismus oder Kommunismus, werden sich helle Köpfe niemals wohl fühlen. Ihr Drang nach Freiheit ist grenzenlos.

Vielleicht ist das der Grund, warum alle Totalitarismen letztlich scheitern. Die Schlauen wenden sich von ihnen ab. Übrig bleiben nur Idioten und mit denen kann man nichts reißen.

Chronos
20.04.2020, 14:12
Leider kann genau diesen Beweis, JEDER SPINNER UND AUCH JEDER BELIEBIGE der Zugriff auf eine beliebige Bildbearbeitung hat, führen.

Auch Du könntest den führen, man brauch nur den schwarzen Bildhintergrund so zu bearbeiten ,das die Stofffalten sichtbar werden!!!

Aber es ist immer das Gleiche; Die sich aufs Objektive beziehen, sind Die eigentlichen Spinner. Weil sie Beweise nicht akzeptieren, wenn sie ihrer Meta widersprechen.

Dann zeig mir doch das ominöse Foto!

Ich habe ein relativ gutes Fotobearbeitungsprogramm auf meinem iMac und kann den Hintergrund so weit aufhellen, dass man eventuelle Falten sehen könnte.

Anschließend erkläre ich dir dann die Grundlagen des Kontrastumfangs der damaligen chemischen Filme und wie ein sehr dunkler Hintergrund aussah, wenn man ein helles Vordergrund-Objekt fotografierte....

Chronos
20.04.2020, 14:20
Ja, muss mal sehen, wo es gute Gallerien gibt. Hier bei Wikimedia sind wohl ein paar. Ich halte das "Mondgefährt" auf dem Bilder zunächst nicht für weltraumfähig (also nicht für start- bzw. landungsfähig). Für mich ein klarer Schwindel. Auch die Auflösung von Mondhintergrund und den Raumfahrern, der Flagge und der ominösen angeblichen Landungsfähre stimmen nicht überein. Die Fahne, die Beine der Fähre oder auch der obere Teil des seltsamen Konstruktes sind recht ungenau und stümperhaft ausgeschnitten und dann ins Bild kopiert worden, der Rest ebenfalls. Die "Ausschnittstellen" bei den reinkopierten Bildern sind auch recht leicht zu erkennen. Die Belichtung von Hintergrund und reinkopierten Männlein stimmt ebenfalls nicht überein. Da hätten sie ein paar begabtere Leute als Fälscher anstellen sollen. Und mit welcher Folie haben sie das Stahlkonstrukt, das angeblich auf dem Mond gelandet ist, denn eingewickelt??

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fe/Apollo_15_flag%2C_rover%2C_LM%2C_Irwin.jpg

Keinem deiner angesprochenen Punkte kann ich zustimmen.

Das Foto sehen beim besten Willen nicht "montiert" oder gefälscht aus. Gradationen, Auflösung, Kontrast und Schattenwurf stimmen.

Und weshalb das Mondvehikel nicht fahrtüchtig gewesen sein soll, entzieht sich meinem Verständnis. Es sieht zwar im Vergleich zu einem irdischen Auto etwas kurios aus, aber für den gedachten Zweck war es wohl tauglich.

Und die Folie? Das war eine metallbedampfte Kunststofffolie als Schutz gegen zu starke Aufheizung durch Sonnenstrahlung. So ähnlich, wie man sie heutzutage bei den Rettungsdiensten gegen die Auskühlung von Verletzten verwendet.

Übrigens steht im Technikmuseum in Speyer eine originalgetreue Kopie des Landevehikels. Ebenfalls mit der Folienumwicklung an den Standfüßen.

Suppenkasper
20.04.2020, 14:47
Da siehst du es selbst. In einem totalitären Regime, ob Faschismus oder Kommunismus, werden sich helle Köpfe niemals wohl fühlen. Ihr Drang nach Freiheit ist grenzenlos.

Vielleicht ist das der Grund, warum alle Totalitarismen letztlich scheitern. Die Schlauen wenden sich von ihnen ab. Übrig bleiben nur Idioten und mit denen kann man nichts reißen.

Die Männer, die in Nürnberg hingerichtet wurden, besaßen mehrheitlich den IQ von äußerst hochbegabten Menschen. Der Unterschied zu von Braun war, dass sie nicht nur Intelligenz, sondern auch moralische Integrität besaßen.

https://www.thevintagenews.com/2016/09/21/article-topic-already-published-nuremberg-trials-iq-test-nazi-leaders-showed-average-intelligence-several-considerably/

herberger
20.04.2020, 16:11
Die Männer, die in Nürnberg hingerichtet wurden, besaßen mehrheitlich den IQ von äußerst hochbegabten Menschen. Der Unterschied zu von Braun war, dass sie nicht nur Intelligenz, sondern auch moralische Integrität besaßen.

https://www.thevintagenews.com/2016/09/21/article-topic-already-published-nuremberg-trials-iq-test-nazi-leaders-showed-average-intelligence-several-considerably/

Betrifft das nur Wernher von Braun oder auch die etwa 5 tausend Techniker und Wissenschaftler die nach 1945 für die Siegermächte arbeiteten?

Es gab Leute die haben Flugzeuge Panzer oder Gewehre entwickelt und von Braun hat eine Rakete entwickelt wo ist da der Unterschied?

kiwi
20.04.2020, 16:18
Das war eine klassische Win-Win-Situation.
Die NASA bekam einen erstklassigen Ingenieur und Raketenforscher und v.Braun bekam ein Tätigkeitsfeld, das seinem Talent und Schöpfergeist voll gerecht wurde, sowie viel Geld und Anerkennung.
Das hätten ihm die Nazis niemals geboten.
Für die war er bloß ein Untertan, der gefälligst seine Pflicht zu tun hat.


https://www.youtube.com/watch?v=pmSVCGbhY48

Für die war er bloß ein Untertan, der gefälligst seine Pflicht zu tun hat.
Hat in der damaligen Zeit nicht jeder seine Pflicht getan ?

Süßer
20.04.2020, 16:44
Okay, du hast also gelogen. War mir fast klar.

Falsch,

Süßer
20.04.2020, 16:46
Warum sollte ich das tun ?


Was heißt Groundhog-Day ?

https://www.youtube.com/watch?v=GncQtURdcE4

herberger
20.04.2020, 17:18
Die deutschen Wissenschaftler und Techniker mussten nach 1945 ins Ausland gehen, bis 1955 war in der BRD wissenschaftlich arbeiten in fast allen Bereichen verboten.

Hugo Schmeisser hat in der Sowjetunion für den Autodidakten Kalaschnikow seine AK 47 entwickelt, na und?

Doppelstern
20.04.2020, 17:32
https://www.youtube.com/watch?v=GncQtURdcE4


Ja, mittlerweile hatte ich es selber recherchiert. Meinst du, ich hänge in einer Zeitschleife fest ?
Oder in welchem Zusammenhang steht dieser Film ?

Suppenkasper
20.04.2020, 19:13
Betrifft das nur Wernher von Braun oder auch die etwa 5 tausend Techniker und Wissenschaftler die nach 1945 für die Siegermächte arbeiteten?

Es gab Leute die haben Flugzeuge Panzer oder Gewehre entwickelt und von Braun hat eine Rakete entwickelt wo ist da der Unterschied?

Nach 1945 ist nicht 1944. Von Braun war 1944 schon drauf und dran die Seiten zu wechseln und plante seine "Flucht" nach England, weshalb Himmler ihn verhaften ließ. Keitel und ein paar andere hauten ihn raus. Die Wissenschaftler die nach Kriegsende "einkassiert" wurden, hatten keine andere Wahl.

Hrafnaguð
20.04.2020, 19:43
Ja genau !

Außerdem hätten die Russen versucht, bei einem Fake die USA in aller Öffentlichkeit zu diskreditieren. Hätten ihren Kommunismus gelobt und den Kapitalismus verflucht. Haben sie aber nicht.

Es gibt um die Mondlandung nur eine VT bei der ich noch mitgehen kann.
Daß die Filme gefakt waren, nicht aber die Landung selbst. Also, man hat im Studio vorgedreht
und zeitgleich ausgestrahlt um hier mögliche Übertragungsfehler zu umgehen und im Falle einer
Tragödie diese nicht live ausgestrahlt zu sehen. Alles andere ist was für Flacherdler.

Doppelstern
20.04.2020, 20:55
Es gibt um die Mondlandung nur eine VT bei der ich noch mitgehen kann.
Daß die Filme gefakt waren, nicht aber die Landung selbst. Also, man hat im Studio vorgedreht
und zeitgleich ausgestrahlt um hier mögliche Übertragungsfehler zu umgehen und im Falle einer
Tragödie diese nicht live ausgestrahlt zu sehen. Alles andere ist was für Flacherdler.


Ja gut, mit der Verschwörungstheorie könnte ich mich auch anfreunden. Wäre ja auch nicht verkehrt im Falle einer Tragödie Filmmaterial zu haben, daß nicht unbedingt diese Katastrophe den Menschen da draußen zeigt. Ob das allerdings eine Verschwörungstheorie ist, kann wohl niemand genau sagen.

autochthon
20.04.2020, 22:23
Ja gut, mit der Verschwörungstheorie könnte ich mich auch anfreunden. Wäre ja auch nicht verkehrt im Falle einer Tragödie Filmmaterial zu haben, daß nicht unbedingt diese Katastrophe den Menschen da draußen zeigt. Ob das allerdings eine Verschwörungstheorie ist, kann wohl niemand genau sagen.

Es ist ein Hirngespinst.
Eine Überlegung. Mehr nicht. Durch nichts auf der Welt belegt.

Suppenkasper
20.04.2020, 22:33
Es gibt um die Mondlandung nur eine VT bei der ich noch mitgehen kann.
Daß die Filme gefakt waren, nicht aber die Landung selbst. Also, man hat im Studio vorgedreht
und zeitgleich ausgestrahlt um hier mögliche Übertragungsfehler zu umgehen und im Falle einer
Tragödie diese nicht live ausgestrahlt zu sehen. Alles andere ist was für Flacherdler.

Genau so sehe ich das auch, um es mal kurz auf den Punkt zu bringen. Und das erklärt auch die Diskrepanzen und warum die ganzen VT's überhaupt entstanden sind. Es war technisch möglich und mit einem Riesenhaufen Dusel tatsächlich zu schaffen. Aber was hätte Amerika getan, wenn vor den Augen der Weltöffentlichkeit der ganze Scheiß' schiefgeht? Es liegt auf der Hand, dass die einzige überhaupt mögliche Option war, auf Nummer sicher zu gehen. Warum nach nur sechs Missionen das ganze gestoppt wurde, obwohl das Apollo-Programm ursprünglich bis in die 80er Jahre weiterlaufen sollte, und schon Pläne für eine mögliche "Besiedlung" ausgearbeitet wurden, und wo verdammt nochmal die ganzen unbearbeiteten, hochauflösenden Originalaufnahmen sind, die man niemals zu sehen bekommt, das ist die eigentlich interessante Frage.

Differentialgeometer
20.04.2020, 23:05
Da siehst du es selbst. In einem totalitären Regime, ob Faschismus oder Kommunismus, werden sich helle Köpfe niemals wohl fühlen. Ihr Drang nach Freiheit ist grenzenlos.

Vielleicht ist das der Grund, warum alle Totalitarismen letztlich scheitern. Die Schlauen wenden sich von ihnen ab. Übrig bleiben nur Idioten und mit denen kann man nichts reißen.
Das ist so falsch, wie es nur sein kann. Sowohl im Kommunismus als auch im Nationalsozialismus gab es überzeugte Mitglieder der jeweiligen Organisationen (also bspw. SA, SS, NSDAP auf deutscher Seite), die zu den klügsten Köpfen des 20 Jhd. gehören (Erich Kähler, Ludwig Bieberbach, Oswald Teichmüller um ein paar Mathematiker zu zitieren) sowie Leute, die dem System nicht den Rücken kehrten, obwohl sie alle Chancen dazu hatten (Heisenberg, Hahn, Hilbert, Planck....)

Suppenkasper
20.04.2020, 23:08
Das ist so falsch, wie es nur sein kann. Sowohl im Kommunismus als auch im Nationalsozialismus gab es überzeugte Mitglieder der jeweiligen Organisationen (also bspw. SA, SA, NSDAP auf deutscher Seite), die zu den klügsten Köpfen des 20 Jhd. gehören (Erich Kähler, Ludwig Bieberbach, Oswald Teichmüller um ein paar Mathematiker zu zitieren) sowie Leute, die dem System nicht den Rücken kehrten, obwohl sie alle Chancen dazu hatten (Heisenberg, Hahn, Hilbert, Planck....)

Sonst wäre es wohl auch schwer gewesen für die "Siegermächte" Deutschland nach dem Kriegsende Patente im Wert von (nach heutiger Kaufkraft und bezogen darauf, was damit angestellt wurde) Billionen Dollar zu stehlen. Die Amis mussten erst ein dreibändiges, bibelformatiges Lexikon "zum internen Gebrauch" verfassen (in jahrelanger Arbeit) um über 40.000 neue wissenschaftlichen Begriffe, die dort auftauchten, und die sie nicht einmal ansatzweise kannten, notdürftig ins Englische zu übersetzen und zu interpretieren. So doof waren die Nazis. Es gab allein mehr als eine Dutzend Aktionen sämtlicher Siegermächte (Operation Paperclip ist nur die größte und bekannteste davon), die nichts anderes zu tun hatten, als die "affenstirnigen" Nazis geistig auszuplündern, von der Atomtechnik über die künstlichen Farbstoffe, die synthetischen Öl- und Schmierstoffe, die Luft- und Raumfahrttechnik bis hin zur konventionellen Waffentechnik. Eine davon hatte überhaupt nur den Zweck, aus sämtlichen deutschen Amtsstuben und Büros, vom kleinen Bürgermeisteramt bis zu den SS-Zentralen, sämtliches Material, von Briefbögen und Stempeln angefangen bis zu allen erdenklichen Formularen, zu stehlen. Wodurch so manches Nachkriegs- äh, ich meine natürlich Originaldokument, wie böse Zungen behaupten, möglicherweise in seiner Authentizität ein wenig fraglich ist... noch mehr als Anne Franks Tagebuch... mit Kugelschreiber... und so...

Grau
21.04.2020, 02:19
Das ist so falsch, wie es nur sein kann. Sowohl im Kommunismus als auch im Nationalsozialismus gab es überzeugte Mitglieder der jeweiligen Organisationen (also bspw. SA, SS, NSDAP auf deutscher Seite), die zu den klügsten Köpfen des 20 Jhd. gehören (Erich Kähler, Ludwig Bieberbach, Oswald Teichmüller um ein paar Mathematiker zu zitieren) sowie Leute, die dem System nicht den Rücken kehrten, obwohl sie alle Chancen dazu hatten (Heisenberg, Hahn, Hilbert, Planck....)

Ich habe mal einen Vortrag zur Uni Göttingen gehört, wo Hilbert Leiter des math. Instituts war.
Er soll darüber ziemlich verbittert gewesen sein, dass die Nazis seine jüdischen Kollegen vertrieben haben.
Denn das führte dazu, dass sein Institut, einst Weltspitze, innerhalb kürzester Zeit in der Bedeutungslosigkeit versank.

Bevor Hitler Deutschland im Würgegriff hatte, war Deutsch eine der wichtigsten Sprachen im wissenschaftlichen Bereich, in der publiziert und Kongresse abgehalten wurden.
Unter Hitler war Schluss damit. Und so blieb es auch.

Die Nazis erhoben Bullshit wie Welteislehre, Rassenkunde und "Deutsche Mathematik" in den Rang einer wissenschaftlichen Disziplin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Mathematik

Differentialgeometer
21.04.2020, 07:43
Ich habe mal einen Vortrag zur Uni Göttingen gehört, wo Hilbert Leiter des math. Instituts war.
Er soll darüber ziemlich verbittert gewesen sein, dass die Nazis seine jüdischen Kollegen vertrieben haben.
Denn das führte dazu, dass sein Institut, einst Weltspitze, innerhalb kürzester Zeit in der Bedeutungslosigkeit versank.

Bevor Hitler Deutschland im Würgegriff hatte, war Deutsch eine der wichtigsten Sprachen im wissenschaftlichen Bereich, in der publiziert und Kongresse abgehalten wurden.
Unter Hitler war Schluss damit. Und so blieb es auch.

Die Nazis erhoben Bullshit wie Welteislehre, Rassenkunde und "Deutsche Mathematik" in den Rang einer wissenschaftlichen Disziplin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Mathematik

Das stimmt; viele kluge Köpfe haben in der Tat aufgrund ihrer jüdischen Wurzeln Deutschland verlassen. Das ist nur nicht das Thema; Du schriebst:

In einem totalitären Regime, ob Faschismus oder Kommunismus, werden sich helle Köpfe niemals wohl fühlen. Ihr Drang nach Freiheit ist grenzenlos.

Vielleicht ist das der Grund, warum alle Totalitarismen letztlich scheitern. Die Schlauen wenden sich von ihnen ab. Übrig bleiben nur Idioten und mit denen kann man nichts reißen.

Und das ist erwiesernmaßen falsch. Diese Leute (die Deutsche Mathematik bspw. wurde von Bieberbach gegründet; ich persönliche lehne das Konzept ja auch ab) waren Genies; nicht nur extrem klug, sondern wahre Genies, klug und kreativ genug, um die Mathematik bis heute zu prägen (Obwohl bspw. Teichmüller lediglich 30 Jahre wurde, hat er mehr revolutionäre Ideen veröffentlich als andere in ihrem Leben). Kurz: IQ und schöpferische Kreativität und politische Ansichten korrelieren nicht so stark, wie einem die Propaganda das glauben machen will.

Und heute? Wir erheben Gender Studies und ähnlichen Mumpitz in den Rang einer wissenschaftlichen Disziplin - der Westen ist trotzdem noch da. In China wurde damals ein Astronom eingeknastet, der über Sonnenflecken arbeitete; und Mao war die Sonne und der durfte halt keine Flecken haben. Hat es dem System geschadet? Nein, China ist heute Großmacht, die viele unglaublich kluge Leute hervorbringt.

Ich habe früher auch so wie Du gedacht. Tatsache ist, dass es aber, dass offenbar andere Dinge entscheiden, ob ein System funktioniert, dass sich die 'Schlauen' nicht einfach abwenden und ob 'nur noch Idioten' übrig bleiben.

Großmoff
21.04.2020, 08:06
Ich habe früher auch so wie Du gedacht. Tatsache ist, dass es aber, dass offenbar andere Dinge entscheiden, ob ein System funktioniert, dass sich die 'Schlauen' nicht einfach abwenden und ob 'nur noch Idioten' übrig bleiben.

Es sei denn man macht es so wie Pol Pot und bringt alle Intelligenten sowie solche, die man dafür hält, einfach um.

Grau
21.04.2020, 08:09
Das stimmt; viele kluge Köpfe haben in der Tat aufgrund ihrer jüdischen Wurzeln Deutschland verlassen. Das ist nur nicht das Thema; Du schriebst:


Und das ist erwiesernmaßen falsch. Diese Leute (die Deutsche Mathematik bspw. wurde von Bieberbach gegründet; ich persönliche lehne das Konzept ja auch ab) waren Genies; nicht nur extrem klug, sondern wahre Genies, klug und kreativ genug, um die Mathematik bis heute zu prägen (Obwohl bspw. Teichmüller lediglich 30 Jahre wurde, hat er mehr revolutionäre Ideen veröffentlich als andere in ihrem Leben). Kurz: IQ und schöpferische Kreativität und politische Ansichten korrelieren nicht so stark, wie einem die Propaganda das glauben machen will.

Und heute? Wir erheben Gender Studies und ähnlichen Mumpitz in den Rang einer wissenschaftlichen Disziplin - der Westen ist trotzdem noch da. In China wurde damals ein Astronom eingeknastet, der über Sonnenflecken arbeitete; und Mao war die Sonne und der durfte halt keine Flecken haben. Hat es dem System geschadet? Nein, China ist heute Großmacht, die viele unglaublich kluge Leute hervorbringt.

Ich habe früher auch so wie Du gedacht. Tatsache ist, dass es aber, dass offenbar andere Dinge entscheiden, ob ein System funktioniert, dass sich die 'Schlauen' nicht einfach abwenden und ob 'nur noch Idioten' übrig bleiben.


Okay, man kann das nicht verallgemeinern.
Intelligenz oder gar Genialität sind unabhängig von Empathie oder einer humanistischen Grundeinstellung der Person.
Es gibt durchaus auch kluge Köpfe, die sich in den Dienst von Diktatoren und Massenmördern stellen, weil sie persönliche Vorteile davon haben.

Das eigentlich Problem ist, dass Totalitarismus dem Geist Grenzen setzt.
Im Totalitarismus ist keine freie Forschung möglich, weil Ergebnisoffenheit von den Machhabern als Bedrohung empfunden wird.
Die von dir erwähnten Gender Studies wären im NS-Staat absolut unmöglich gewesen.
Wer das versucht hätte, wäre schneller im KZ gelandet als ein Jude der Witze über Hitler macht.

Chronos
21.04.2020, 09:52
Es gibt um die Mondlandung nur eine VT bei der ich noch mitgehen kann.
Daß die Filme gefakt waren, nicht aber die Landung selbst. Also, man hat im Studio vorgedreht
und zeitgleich ausgestrahlt um hier mögliche Übertragungsfehler zu umgehen und im Falle einer
Tragödie diese nicht live ausgestrahlt zu sehen. Alles andere ist was für Flacherdler.

Diese These besitzt zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber gehen wir doch spaßeshalber mal ein bisschen logisch und mit tatsächlichen, zu jener Zeit üblichen technischen Fakten vor.

Postulieren wir mal vier faktische Sachverhalte:

1. Es gab zu jener Zeit schon sehr scharf bündelnde Parabolantennen mit riesigen Durchmessern, wie sie auch bis heute für die Kommunikation mit Satelliten benutzt werden. Diese Dinger haben Öffnungswinkel von nur wenigen Grad und Vor-Rückverhältnisse von über 100 dB.
Somit braucht man so eine Parabolantenne nur sehr präzise (im Prinzip wie ein optisches Teleskop, mit automatischer Nachführung) auf den Mond auszurichten, um sehr zuverlässig jeden Funkverkehr empfangen zu können. Die in solchen Debatten mitunter aufgeführte Triangulation ist natürlich völliger Unsinn. Man braucht keine Triangulation, um ein optisches oder elektromagnetisches Teleskop auf einen Fixpunkt im Weltraum auszurichten.

2. Es gab zu jener Zeit ebenfalls schon Spektrum-Analyzer (heute auch Scanner genannt), die ganze Frequenzspektren auf einem Schirm darstellen und auf denen jede Funkverbindung als Peak sichtbar wurde.

3. Wir dürfen als gesichert annehmen, dass auch die Russen (und sehr wahrscheinlich auch andere Staaten) über derartiges Equipment verfügten und selbstverständlich in deren Observatorien jede Bewegung der Amis mehr oder weniger misstrauisch mitverfolgt wurde.

4. Wir müssen aus sehr logischen und physikalischen Gründen davon ausgehen, dass einkanaliger Analog-Funkverkehr (also gleichzeitig Senden und Empfangen) absolut nicht möglich war und bis heute nicht möglich ist.

So, und nun stellen wir uns mal vor, dass bei der ersten bemannten Landung eine Katastrophe passiert wäre.

Wie hätte man denn nun diesen "Dummy"-Film eingespeist?

Auf den Scanner-Monitoren hätte man die zwei Peaks (Uplink und Downlink) vom Mond nicht gesehen. Nichts wäre funktechnisch passiert. Die weltweit übertragenen TV-Szenen müssten also terrestrisch eingespeist worden sein. Also hätte ein klarer Beschiss stattgefunden.

Sofort hätte man doch weltweite Häme gehört und gelesen. Es war technisch ganz einfach so nicht machbar.

Falls jetzt der Einwand kommen sollte, man habe seitens der NASA vor der Landung von Apollo-11 bereits schon zuvor ein wie auch immer geartetes Abspielgerät auf dem Mond abgesetzt (damals gab es für Videoaufzeichnung nur die ersten Ampex-Maschinen; das waren sehr große und vor allem stromfressende Spulengeräte mit maximalen Laufzeiten von vielleicht einer halben Stunde) und dieses Gerät ferngesteuert gestartet, hätte man in den weltweiten Observatorien die Fernsteuersignale empfangen und decodiert.

Fazit: Auch die Theorie von den zeitnahe ausgesendeten Prophylaxe-Filmaufnahmen scheitert an den damals noch sehr begrenzten technischen Möglichkeiten.

Es hilft nichts. Man musste tatsächlich auf dem Mond sein und live videografieren und das Signal auf die Erde senden, um nicht als Betrüger entlarvt zu werden.

Tut mir aufrichtig leid, deine so schön und fast schon schlüssig klingende These durch technische Nüchternheit zerrupft zu haben..... :))

Differentialgeometer
21.04.2020, 10:02
Diese These besitzt zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber gehen wir doch spaßeshalber mal ein bisschen logisch und mit tatsächlichen, zu jener Zeit üblichen technischen Fakten vor.

Postulieren wir mal vier faktische Sachverhalte:

1. Es gab zu jener Zeit schon sehr scharf bündelnde Parabolantennen mit riesigen Durchmessern, wie sie auch bis heute für die Kommunikation mit Satelliten benutzt werden. Diese Dinger haben Öffnungswinkel von nur wenigen Grad und Vor-Rückverhältnisse von über 100 dB.
Somit braucht man so eine Parabolantenne nur sehr präzise (im Prinzip wie ein optisches Teleskop, mit automatischer Nachführung) auf den Mond auszurichten, um sehr zuverlässig jeden Funkverkehr empfangen zu können. Die in solchen Debatten mitunter aufgeführte Triangulation ist natürlich völliger Unsinn. Man braucht keine Triangulation, um ein optisches oder elektromagnetisches Teleskop auf einen Fixpunkt im Weltraum auszurichten.

2. Es gab zu jener Zeit ebenfalls schon Spektrum-Analyzer (heute auch Scanner genannt), die ganze Frequenzspektren auf einem Schirm darstellen und auf denen jede Funkverbindung als Peak sichtbar wurde.

3. Wir dürfen als gesichert annehmen, dass auch die Russen (und sehr wahrscheinlich auch andere Staaten) über derartiges Equipment verfügten und selbstverständlich in deren Observatorien jede Bewegung der Amis mehr oder weniger misstrauisch mitverfolgt wurde.

4. Wir müssen aus sehr logischen und physikalischen Gründen davon ausgehen, dass einkanaliger Analog-Funkverkehr (also gleichzeitig Senden und Empfangen) absolut nicht möglich war und bis heute nicht möglich ist.

So, und nun stellen wir uns mal vor, dass bei der ersten bemannten Landung eine Katastrophe passiert wäre.

Wie hätte man denn nun diesen "Dummy"-Film eingespeist?

Auf den Scanner-Monitoren hätte man die zwei Peaks (Uplink und Downlink) vom Mond nicht gesehen. Nichts wäre funktechnisch passiert. Die weltweit übertragenen TV-Szenen müssten also terrestrisch eingespeist worden sein. Also hätte ein klarer Beschiss stattgefunden.

Sofort hätte man doch weltweite Häme gehört und gelesen. Es war technisch ganz einfach so nicht machbar.

Falls jetzt der Einwand kommen sollte, man habe seitens der NASA vor der Landung von Apollo-11 bereits schon zuvor ein wie auch immer geartetes Abspielgerät auf dem Mond abgesetzt (damals gab es für Videoaufzeichnung nur die ersten Ampex-Maschinen; das waren sehr große und vor allem stromfressende Spulengeräte mit maximalen Laufzeiten von vielleicht einer halben Stunde) und dieses Gerät ferngesteuert gestartet, hätte man in den weltweiten Observatorien die Fernsteuersignale empfangen und decodiert.

Fazit: Auch die Theorie von den zeitnahe ausgesendeten Prophylaxe-Filmaufnahmen scheitert an den damals noch sehr begrenzten technischen Möglichkeiten.

Es hilft nichts. Man musste tatsächlich auf dem Mond sein und live videografieren und das Signal auf die Erde senden, um nicht als Betrüger entlarvt zu werden.

Tut mir aufrichtig leid, deine so schön und fast schon schlüssig klingende These durch technische Nüchternheit zerrupft zu haben..... :))
Die Sowjetunion hätte sich diesen Veriss nicht entgehenlassen.... Die hätten das gecheckt.

Großmoff
21.04.2020, 11:08
Die Sowjetunion hätte sich diesen Veriss nicht entgehenlassen.... Die hätten das gecheckt.
Wie hier bereits hinreichend postuliert wurde, waren und sind die Regierungen der USA und Sowjetunion von ein und derselben semitischen Gruppe infiltriert worden und haben sich aus diesem Grud damals abgesprochen, den Mondlandungs-Fake der USA unkommentiert durchgehen zu lassen. :cool:

Den kalten Krieg gab es aus demselben Grund auch nicht - der war ebenfalls nur Fake.

Grau
21.04.2020, 11:23
Wie hier bereits hinreichend postuliert wurde, waren und sind die Regierungen der USA und Sowjetunion von ein und derselben semitischen Gruppe infiltriert worden und haben sich aus diesem Grud damals abgesprochen, den Mondlandungs-Fake der USA unkommentiert durchgehen zu lassen. :cool:

Den kalten Krieg gab es aus demselben Grund auch nicht - der war ebenfalls nur Fake.


Füchte den Juden!
Er ist des Teufels Spielfigur.
Als einziger unter Gottes Geschöpfen, tötet er aus Gier, Geiz oder Spaß,.
Er mordet seinen Bruder, um an dessen Besitz zu kommen.
Verhindere seine Ausbreitung, sonst wird er sein und dein Land in eine Wüste verwandeln.
Meide ihn; treibe ihn zurück in den Dschungel, denn er ist der Vorbote des Todes.

Wer kennt das Zitat?

Hrafnaguð
21.04.2020, 12:18
Diese These besitzt zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber gehen wir doch spaßeshalber mal ein bisschen logisch und mit tatsächlichen, zu jener Zeit üblichen technischen Fakten vor.

Postulieren wir mal vier faktische Sachverhalte:

1. Es gab zu jener Zeit schon sehr scharf bündelnde Parabolantennen mit riesigen Durchmessern, wie sie auch bis heute für die Kommunikation mit Satelliten benutzt werden. Diese Dinger haben Öffnungswinkel von nur wenigen Grad und Vor-Rückverhältnisse von über 100 dB.
Somit braucht man so eine Parabolantenne nur sehr präzise (im Prinzip wie ein optisches Teleskop, mit automatischer Nachführung) auf den Mond auszurichten, um sehr zuverlässig jeden Funkverkehr empfangen zu können. Die in solchen Debatten mitunter aufgeführte Triangulation ist natürlich völliger Unsinn. Man braucht keine Triangulation, um ein optisches oder elektromagnetisches Teleskop auf einen Fixpunkt im Weltraum auszurichten.

2. Es gab zu jener Zeit ebenfalls schon Spektrum-Analyzer (heute auch Scanner genannt), die ganze Frequenzspektren auf einem Schirm darstellen und auf denen jede Funkverbindung als Peak sichtbar wurde.

3. Wir dürfen als gesichert annehmen, dass auch die Russen (und sehr wahrscheinlich auch andere Staaten) über derartiges Equipment verfügten und selbstverständlich in deren Observatorien jede Bewegung der Amis mehr oder weniger misstrauisch mitverfolgt wurde.

4. Wir müssen aus sehr logischen und physikalischen Gründen davon ausgehen, dass einkanaliger Analog-Funkverkehr (also gleichzeitig Senden und Empfangen) absolut nicht möglich war und bis heute nicht möglich ist.

So, und nun stellen wir uns mal vor, dass bei der ersten bemannten Landung eine Katastrophe passiert wäre.

Wie hätte man denn nun diesen "Dummy"-Film eingespeist?

Auf den Scanner-Monitoren hätte man die zwei Peaks (Uplink und Downlink) vom Mond nicht gesehen. Nichts wäre funktechnisch passiert. Die weltweit übertragenen TV-Szenen müssten also terrestrisch eingespeist worden sein. Also hätte ein klarer Beschiss stattgefunden.

Sofort hätte man doch weltweite Häme gehört und gelesen. Es war technisch ganz einfach so nicht machbar.

Falls jetzt der Einwand kommen sollte, man habe seitens der NASA vor der Landung von Apollo-11 bereits schon zuvor ein wie auch immer geartetes Abspielgerät auf dem Mond abgesetzt (damals gab es für Videoaufzeichnung nur die ersten Ampex-Maschinen; das waren sehr große und vor allem stromfressende Spulengeräte mit maximalen Laufzeiten von vielleicht einer halben Stunde) und dieses Gerät ferngesteuert gestartet, hätte man in den weltweiten Observatorien die Fernsteuersignale empfangen und decodiert.

Fazit: Auch die Theorie von den zeitnahe ausgesendeten Prophylaxe-Filmaufnahmen scheitert an den damals noch sehr begrenzten technischen Möglichkeiten.

Es hilft nichts. Man musste tatsächlich auf dem Mond sein und live videografieren und das Signal auf die Erde senden, um nicht als Betrüger entlarvt zu werden.

Tut mir aufrichtig leid, deine so schön und fast schon schlüssig klingende These durch technische Nüchternheit zerrupft zu haben..... :))

Wenn ich geschrieben habe "bereit mitzugehen", bedeutet das für mich nicht
das ich daran glaube. Ich halte es nur in einem gewissen Rahmen für möglich.
Das mit der Technik hättest du nicht soweit ausführen müssen. Ich weiß daß die gute
Tech da oben hatten, also für ihre Zeit gute. Aber Technik kann halt versagen, oft und
gern im ungünstigsten Moment.
Vieleicht kommt die ganze VT ja auch daher daß man für den Fall eines Versagens der
Technik einen Fakefilm gedreht und am Start hatte, falls da was mit der Übertragung
nicht funktioniert, dieser aber niemals eingesetzt wurde, da es eben klappte.
Stell dir mal vor, große Liveübertragung SO eines Ereignisses und dann funktioniert die
Technik nicht, da verliert man doch das Gesicht.
Die waren da oben, die Übertragung war echt und der Film wurde nie eingesetzt und
wohlmöglich auch vernichtet, kann gut sein, und daraus hat sich dann die ganze
Mond-VT entwickelt. Ähnlich wie aus Skizzen von Rundflugzeugen und ein paar merkwürdigen
Versuchen mit verbrennergetriebenen Versuchskonstrukten dieser Art dann nach dem Krieg in der Legende "Reichsflugscheiben", angetrieben von "Schumann-Levitatoren" wurden.

Hrafnaguð
21.04.2020, 12:32
Okay, man kann das nicht verallgemeinern.
Intelligenz oder gar Genialität sind unabhängig von Empathie oder einer humanistischen Grundeinstellung der Person.
Es gibt durchaus auch kluge Köpfe, die sich in den Dienst von Diktatoren und Massenmördern stellen, weil sie persönliche Vorteile davon haben.

Das eigentlich Problem ist, dass Totalitarismus dem Geist Grenzen setzt.
Im Totalitarismus ist keine freie Forschung möglich, weil Ergebnisoffenheit von den Machhabern als Bedrohung empfunden wird.
Die von dir erwähnten Gender Studies wären im NS-Staat absolut unmöglich gewesen.
Wer das versucht hätte, wäre schneller im KZ gelandet als ein Jude der Witze über Hitler macht.

Wäre dem ein Verlust gewesen? Wäre dem heute ein Verlust?
Ich mein, man muß diese Leute zwar nicht ins KZ stecken, wäre ein wenig übertrieben.
Aber Lehrstühle einstampfen, Fördergelder weg, Aktivismus verbieten. Würde schon reichen.
Braucht kein Mensch, kommt nur unwissenschaftlicher, ideologischer Unsinn dabei heraus.

Grau
21.04.2020, 12:56
Wäre dem ein Verlust gewesen? Wäre dem heute ein Verlust?
Ich mein, man muß diese Leute zwar nicht ins KZ stecken, wäre ein wenig übertrieben.
Aber Lehrstühle einstampfen, Fördergelder weg, Aktivismus verbieten. Würde schon reichen.
Braucht kein Mensch, kommt nur unwissenschaftlicher, ideologischer Unsinn dabei heraus.

Woher nimmst du die Arroganz Gender Studies als sinnlos zu bezeichnen?
Für viele ist es sicherlich interessant, über geschlechtliche Identität nachzudenken und dabei nicht bei Fotze und Pimmel stehen zu bleiben.

Hrafnaguð
21.04.2020, 12:59
Woher nimmst du die Arroganz Gender Studies als sinnlos zu bezeichnen?
Für viele ist es sicherlich interessant, über geschlechtliche Identität nachzudenken und dabei nicht bei Fotze und Pimmel stehen zu bleiben.

Hat nur nix mit Wissenschaft zu tun.
Rein ideologischer Schwachsinn.


https://www.youtube.com/watch?v=B1U_sXZtIMU

Differentialgeometer
21.04.2020, 12:59
Woher nimmst du die Arroganz Gender Studies als sinnlos zu bezeichnen?
Für viele ist es sicherlich interessant, über geschlechtliche Identität nachzudenken und dabei nicht bei Fotze und Pimmel stehen zu bleiben.

Ja, und viele wählen auch die Blockparteien. Menschen sind dumm und Gender Studies Bullshit.

Grau
21.04.2020, 13:11
Ja, und viele wählen auch die Blockparteien. ...

Blockparteien gab es in der sogenannten DDR. Die kann man nicht mehr wählen.

Grau
21.04.2020, 13:15
Hat nur nix mit Wissenschaft zu tun.
Rein ideologischer Schwachsinn.

Deine Meinung sei dir gegönnt.

Aber ich würde Wissenschaftsfeindlichkeit als pauschale Ablehnung von Wissenschaften bezeichen, die nicht ins eigene Weltbild passen.

BrüggeGent
21.04.2020, 13:19
Blockparteien gab es in der sogenannten DDR. Die kann man nicht mehr wählen.

In Zeiten der Corona-"Krise"...kennt Merkel keine Parteien mehr ähnlich wie einst Wilhelm II. im Sommer 1914. :sark::sark:

Hrafnaguð
21.04.2020, 13:35
Deine Meinung sei dir gegönnt.

Aber ich würde Wissenschaftsfeindlichkeit als pauschale Ablehnung von Wissenschaften bezeichen, die nicht ins eigene Weltbild passen.

Beschäftige dich mal mit dem Thema "Gender Studies", wer das lehrt, wer das studiert etc,
dann wirst du schnell merken daß es nix mit "nicht ins eigene Weltbild" gehören zu tun hat,
sondern eine reine Ideologie ist, die mit Wissenschaft rein gar nix am Hut hat. Schau dir
einfach mal den Film an den ich zuvor verlinkt habe. Reiner, völlig unwissenschaftlicher Hirnfick.

Grau
21.04.2020, 13:48
Beschäftige dich mal mit dem Thema "Gender Studies", wer das lehrt, wer das studiert etc,
dann wirst du schnell merken daß es nix mit "nicht ins eigene Weltbild" gehören zu tun hat,
sondern eine reine Ideologie ist, die mit Wissenschaft rein gar nix am Hut hat. Schau dir
einfach mal den Film an den ich zuvor verlinkt habe. Reiner, völlig unwissenschaftlicher Hirnfick.

Viel bemerkenswerter finde ich die immense Aggressivität, die den Genderisten entgegenschlägt.
Kann man aber ein bisschen verstehen.
Konservative wehren sich gegen eine Auflösung der Alten Welt.
Und Feministen wehren sich gegen verwissenschaftlichte Weichspülerei ihres politischen Kampfes.

Großmoff
21.04.2020, 13:52
Viel bemerkenswerter finde ich die immense Aggressivität, die den Genderisten entgegenschlägt.
Kann man aber ein bisschen verstehen.
Konservative wehren sich gegen eine Auflösung der Alten Welt.
Und Feministen wehren sich gegen verwissenschaftlichte Weichspülerei ihres politischen Kampfes.
Man könnte das Thema in einem anderen Strang weiter diskutieren.

Süßer
21.04.2020, 14:39
Hat nur nix mit Wissenschaft zu tun.
Rein ideologischer Schwachsinn.


https://www.youtube.com/watch?v=B1U_sXZtIMU

Erst dachte ich: völlig themenfremd. Entschädigd hat mich der letzte Abschnitt. Die wissenschaftlichen Studien werden den Genderforschern vorgestellt.
Da zeigt sich klar die gleiche Konstellation, wie beim Mondflug. In der Lehrmeinung werden die wissenschaftlichen Zweifel/Forschungen ggrundsätzlich ausgeschlossen.
Aber man wähnt sich objektiv und wissenschaftlich zu sein.
Hier gehts los. Die Forschungen selber werden im Abschnitt davor besprochen.
https://youtu.be/B1U_sXZtIMU?t=1959

Süßer
21.04.2020, 14:51
Dann zeig mir doch das ominöse Foto!

Ich habe ein relativ gutes Fotobearbeitungsprogramm auf meinem iMac und kann den Hintergrund so weit aufhellen, dass man eventuelle Falten sehen könnte.

Anschließend erkläre ich dir dann die Grundlagen des Kontrastumfangs der damaligen chemischen Filme und wie ein sehr dunkler Hintergrund aussah, wenn man ein helles Vordergrund-Objekt fotografierte....

Habe gestrn den Mondstrang und Yt durchsucht, nach dem Video in dem die Vorhsangtheorie beschrieben wurde. Hatte gedacht, ich hätte es schon gepostet. Konnte es leider nicht finden, meine aber es war in diesem Kanal

https://www.youtube.com/channel/UClurbyaiYiDUCOI7h3BduWg/videos

Habe dieses Bild mit Gimp bearbeitet. Da sind aber Sterne zu sehen. Sollte die aufgrund der Kontraste nicht sichtbar im Druck sein? Also wahrscheinlich schon digital nachbearbeitet. Zugang zu analogen Negativen habe ich nicht.
Habe früher selber Negative und Bilder selber entwickelt. Abwedeln etc. sind mir ein Begriff.

https://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a11/AS11-37-5495HR.jpg

PS: Hier nochmal der Mond-Strang. Fand beim Nachlesen meine Position auch nicht sehr überzeugend rübergebracht.
https://www.politikforen.net/showthread.php?185002-50-Jahre-Mondlandung

Chronos
21.04.2020, 15:21
Wenn ich geschrieben habe "bereit mitzugehen", bedeutet das für mich nicht
das ich daran glaube. Ich halte es nur in einem gewissen Rahmen für möglich.
Das mit der Technik hättest du nicht soweit ausführen müssen. Ich weiß daß die gute
Tech da oben hatten, also für ihre Zeit gute. Aber Technik kann halt versagen, oft und
gern im ungünstigsten Moment.
Vieleicht kommt die ganze VT ja auch daher daß man für den Fall eines Versagens der
Technik einen Fakefilm gedreht und am Start hatte, falls da was mit der Übertragung
nicht funktioniert, dieser aber niemals eingesetzt wurde, da es eben klappte.
Stell dir mal vor, große Liveübertragung SO eines Ereignisses und dann funktioniert die
Technik nicht, da verliert man doch das Gesicht.
Die waren da oben, die Übertragung war echt und der Film wurde nie eingesetzt und
wohlmöglich auch vernichtet, kann gut sein, und daraus hat sich dann die ganze
Mond-VT entwickelt. Ähnlich wie aus Skizzen von Rundflugzeugen und ein paar merkwürdigen
Versuchen mit verbrennergetriebenen Versuchskonstrukten dieser Art dann nach dem Krieg in der Legende "Reichsflugscheiben", angetrieben von "Schumann-Levitatoren" wurden.

Meine vermutlich etwas zu umfangreiche Beschreibung der damaligen Kommunikationsmöglichkeiten sollte lediglich darstellen, dass man mit absoluter Sicherheit keinen Film anstelle einer realen Übertragung hätte in die weltweiten TV-Netze einspeisen können.

Das wäre garantiert einigen Kommunikationsprofis in anderen Ländern, vor allem aber sehr wahrscheinlich in Russland, aufgefallen und hätte ein großes Gelächter und weltweiten Spott über die Amis verursacht.

Es ging ganz einfach nicht. Selbst wenn man in Hollywood stapelweise Filme gedreht hätte.

Chronos
21.04.2020, 15:30
Habe gestrn den Mondstrang und Yt durchsucht, nach dem Video in dem die Vorhsangtheorie beschrieben wurde. Hatte gedacht, ich hätte es schon gepostet. Konnte es leider nicht finden, meine aber es war in diesem Kanal

https://www.youtube.com/channel/UClurbyaiYiDUCOI7h3BduWg/videos

Habe dieses Bild mit Gimp bearbeitet. Da sind aber Sterne zu sehen. Sollte die aufgrund der Kontraste nicht sichtbar im Druck sein? Also wahrscheinlich schon digital nachbearbeitet. Zugang zu analogen Negativen habe ich nicht.
Habe früher selber Negative und Bilder selber entwickelt. Abwedeln etc. sind mir ein Begriff.

https://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a11/AS11-37-5495HR.jpg

PS: Hier nochmal der Mond-Strang. Fand beim Nachlesen meine Position auch nicht sehr überzeugend rübergebracht.
https://www.politikforen.net/showthread.php?185002-50-Jahre-Mondlandung

Das gestern von @Lykurg verlinkte Foto einer Szene aus Apollo-15 habe ich gestern Abend auch nach allen Regeln der Kunst gequält und sowohl Helligkeit, Kontrast wie auch Y-Wert in alle Richtungen verschoben.

Es war nirgends am schwarzen Vorhang im Hintergrund, der angeblich den Nachthimmel im Weltraum vortäuschen sollte, auch nur der geringste Anschein eines Faltenwurfs zu sehen.

Auch in den normalen Fotos auf chemischen Positivfilmen mit einem Kontrastumfang von vielleicht 3 oder 4 DIN-Stufen kann man keinen Stern sehen, wenn im Vordergrund viele helle, von der Sonne angestrahlte Motive wie die Fähre, ein Astronaut oder eine Bodenfläche fotografiert wurde.

Der Kontrastumfang der damals üblichen Ektachrome-Filme reichte ganz einfach nicht aus, um Sterne abzubilden.

Kann man sogar auf der Erde nachvollziehen. Bei Dunkelheit und Vollmond mal gegen eine Straßenlaterne fotografieren. Kein Stern zu sehen.

Süßer
21.04.2020, 15:56
Das gestern von @Lykurg verlinkte Foto einer Szene aus Apollo-15 habe ich gestern Abend auch nach allen Regeln der Kunst gequält und sowohl Helligkeit, Kontrast wie auch Y-Wert in alle Richtungen verschoben.

Es war nirgends am schwarzen Vorhang im Hintergrund, der angeblich den Nachthimmel im Weltraum vortäuschen sollte, auch nur der geringste Anschein eines Faltenwurfs zu sehen.

Auch in den normalen Fotos auf chemischen Positivfilmen mit einem Kontrastumfang von vielleicht 3 oder 4 DIN-Stufen kann man keinen Stern sehen, wenn im Vordergrund viele helle, von der Sonne angestrahlte Motive wie die Fähre, ein Astronaut oder eine Bodenfläche fotografiert wurde.

Der Kontrastumfang der damals üblichen Ektachrome-Filme reichte ganz einfach nicht aus, um Sterne abzubilden.

Kann man sogar auf der Erde nachvollziehen. Bei Dunkelheit und Vollmond mal gegen eine Straßenlaterne fotografieren. Kein Stern zu sehen.

Aber es sind Sterne auf dem Bild, ergo digital nachbearbeitet. Sogar ein rötlicher Fleck, soll wohl die Venus sein.

Damit sind die Bilder auch nicht fähig irgendeinen Beweis zu führen, weder pro noch kontra. Leider!

Hrafnaguð
21.04.2020, 16:54
Viel bemerkenswerter finde ich die immense Aggressivität, die den Genderisten entgegenschlägt.
Kann man aber ein bisschen verstehen.
Konservative wehren sich gegen eine Auflösung der Alten Welt.
Und Feministen wehren sich gegen verwissenschaftlichte Weichspülerei ihres politischen Kampfes.

Die Aggressivität ist auch berechtigt wenn wegen Kopffürzen einiger, teils sichtlich psychisch kranker,
Pseudowissenschaftler die Gesellschaft nach dem Gutdünken einiger Minderheiten (LBGT Aktivisten und
Feministinnen, ja, die sind NICHT dagegen, die fördern den Scheiß auch) auf den Kopf gestellt werden
soll und diesem Unsinn jegliche wissenschaftliche Grundlage fehlt, was auch am Ende des von mir
eingestellten Filmes, den du gesehen haben solltest wenn das Thema für dich interessant ist,
ganz klar ersichtlich wird.

Wenn in der realen, echten Wissenschaft SO vorgegangen worden wäre, naja, dann würde uns
wohl heute jegliches physikalische Grundwissen fehlen das so etwas wie Space X überhaupt möglich
macht weil immer noch darüber diskutiert würde welche Minderheit etwa durch Gravitation
diskriminiert werden könnte oder Einsteins Relativitätstheorie im Giftschrank verschwunden wäre
weil man nicht wusste wie man die Formel gendergerecht darstellen kann.

Grau
21.04.2020, 17:14
...
Wenn in der realen, echten Wissenschaft SO vorgegangen worden wäre, naja, dann würde uns
wohl heute jegliches physikalische Grundwissen fehlen das so etwas wie Space X überhaupt möglich
macht weil immer noch darüber diskutiert würde welche Minderheit etwa durch Gravitation
diskriminiert werden könnte oder Einsteins Relativitätstheorie im Giftschrank verschwunden wäre
weil man nicht wusste wie man die Formel gendergerecht darstellen kann.

Gender Studies ist eine Teildisziplin der Sozialwissenschaften. Dort pflegt man eine andere Methodik als z.B. in theoretischer Physik.
Folglich ist dein Vergleich sinnlos.
https://www.sowi-online.de/praxis/methode/methoden_sozialwissenschaften.html

Du argumentierst ziemlich emotional.
Warum macht dich das so betroffen?

Hrafnaguð
21.04.2020, 17:57
Gender Studies ist eine Teildisziplin der Sozialwissenschaften. Dort pflegt man eine andere Methodik als z.B. in theoretischer Physik.
Folglich ist dein Vergleich sinnlos.
https://www.sowi-online.de/praxis/methode/methoden_sozialwissenschaften.html

Du argumentierst ziemlich emotional.
Warum macht dich das so betroffen?

In theoretischer Physik interessieren nur Fakten, Berechnungen.
In diesem Gendermüll interessiert Ideologie, nicht biologische Fakten.
Warum ich darauf so emotional reagiere? Weil ich diesen Scheiß als
krank und gesellschaftszerstörend empfinde. Und dieser Scheiß
von daher aus den Unis weg muß.

Grau
21.04.2020, 18:17
In theoretischer Physik interessieren nur Fakten, Berechnungen.
In diesem Gendermüll interessiert Ideologie, nicht biologische Fakten.
Warum ich darauf so emotional reagiere? Weil ich diesen Scheiß als
krank und gesellschaftszerstörend empfinde. Und dieser Scheiß
von daher aus den Unis weg muß.

Okay, das ist deine Meinung.
Du solltest den Bernd Höcke wählen.
Der hegt den selben Hass wie du auf Gender Studies.

Blackbyrd
28.05.2020, 13:29
Ob da wohl Roskosmos 16 Minuten vor dem glorreichen Start der SpaceX-Mission dunkle Wolken nach Cap Canaveral geschickt hat? :D

Nun, Roskosmos entgehen schließlich 80 Millionen Euro pro Start für amerikanische Astronauten, vermutlich kommen noch weitere Euro für die Nutzung der russischen Ausbildungsstätten usw. Ein schwerer Verlust für die Finanzierung der russischen Weltraumprojekte. Es war ja längst bekannt, dass Russland bzw. Roskosmos auf dieses Geld angewiesen war.


https://newsde.eu/2018/08/16/rogosin-raeumte-abhaengigkeit-von-den-vereinigten-Staaten/

Ich tippe einmal, dass Roskosmos nun versuchen wird mal wieder ein paar "private" Menschen zu ködern, so für ein paar Millionen für einen Kurz-Trip ins All oder gar zur ISS.

Da sollte sich aber sofort Hr. Putin als Werbe-Ikone zur Verfügung stellen und persönlich ins All reisen. Würde ihm doch gut zu Gesicht stehen, war es doch schon als "Marlboro-Cowboy", als Forscher unter Wasser, als Eishockey-Spieler, als Judoka der immer gewinnt usw. usw. unterwegs, ja und nun als Kosmonaut. Da kann er sich ja auf den Mond schießen lassen, ähem, natürlich zur ISS. :haha:

Blackbyrd
30.05.2020, 20:46
Na bitte, erwartungsgemäß verlief der Start ohne Probleme. Wenn der Rest auch noch funktioniert, dann wird es mit Riesenschritten weitergehen, zum Mond und dann zum Mars. Glückwunsch an SpaceX. :appl:

Merkelraute
30.05.2020, 20:52
Na bitte, erwartungsgemäß verlief der Start ohne Probleme. Wenn der Rest auch noch funktioniert, dann wird es mit Riesenschritten weitergehen, zum Mond und dann zum Mars. Glückwunsch an SpaceX. :appl:

Hat die EU kein Programm für eine Landung auf dem Pluto ?

ABAS
30.05.2020, 20:53
Na bitte, erwartungsgemäß verlief der Start ohne Probleme. Wenn der Rest auch noch funktioniert, dann wird es mit Riesenschritten weitergehen, zum Mond und dann zum Mars. Glückwunsch an SpaceX. :appl:

Der Start von SpaceX war ein Fake, genau wie die bereits
vor Jahrzehnten gefakete Mondlandung der dummen Amis.
Schweine koennen nicht fliegen.

Merkelraute
30.05.2020, 20:55
Der Start von SpaceX war ein Fake, genau wie die bereits
vor Jahrzehnten gefakete Mondlandung der dummen Amis.
Schweine koennen nicht fliegen.

Könnte sein. Musk hat offenbar Verträge mit Tom Cruise abgeschlossen.

https://www.youtube.com/watch?v=yNLC7ot6ALI

Blackbyrd
30.05.2020, 21:00
Na bitte, erwartungsgemäß verlief der Start ohne Probleme. Wenn der Rest auch noch funktioniert, dann wird es mit Riesenschritten weitergehen, zum Mond und dann zum Mars. Glückwunsch an SpaceX. :appl:


Der Start von SpaceX war ein Fake, genau wie die bereits
vor Jahrzehnten gefakete Mondlandung der dummen Amis.
Schweine koennen nicht fliegen.

Neid fressen Seele auf. :fuck:

Blackbyrd
30.05.2020, 21:03
Hat die EU kein Programm für eine Landung auf dem Pluto ?

:?

Was will die EU​ auf dem Pluto?

Merkelraute
30.05.2020, 21:05
:?

Was will die EU​ auf dem Pluto?

Die EU Flagge hineinrammen. Der Mond gehört schon den USA.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68390&stc=1

autochthon
30.05.2020, 21:06
Neid fressen Seele auf. :fuck:

Die Leugner wissen doch selbst, daß es funktioniert und auch schon Amis oben waren.
Aber aus ideologischen Gründen MÜSSEN sie es ja abstreiten. Kommunisten eben.

Differentialgeometer
30.05.2020, 21:10
Der Start von SpaceX war ein Fake, genau wie die bereits
vor Jahrzehnten gefakete Mondlandung der dummen Amis.
Schweine koennen nicht fliegen.
Neee

Blackbyrd
30.05.2020, 21:26
Die Leugner wissen doch selbst, daß es funktioniert und auch schon Amis oben waren.
Aber aus ideologischen Gründen MÜSSEN sie es ja abstreiten. Kommunisten eben.

Ja, manche haben wirklich schwere Gehirnwäschen hinter sich, diesen User ABAS hat es besonders schwer erwischt.

Süßer
30.05.2020, 21:42
Der Start von SpaceX war ein Fake, genau wie die bereits
vor Jahrzehnten gefakete Mondlandung der dummen Amis.
Schweine koennen nicht fliegen.

Erstmal war das inetwa vergleichbar was von Braun Mitte der 40ziger veranstaltet hat, suborbitaler Flug, keine ganze Erdumrundung
Aber dann der Wiedereintritt (ich beziehe mich auf den Stream von heute), der Funkkontakt reißt ab, wegen der Ablation etc. Soweit alles ganz normal.
Es wird der Landeplatz auf dem Drohnenschiff gezeigt, und plups die Rakete steht aufeinmal da. Die Landung selber war nicht zu sehen. Also wiedermal glauben und beten.
Ist doch ganz einfach, wichtige Sachen neutral dokumentieren, sonst hat das alles kein Wert.

Reiner Zufall
30.05.2020, 21:48
Es wurde aber auch Zeit, dass die USA wieder eigene "Raumschiffe" ins All befördern können.

Die Amis konnten nur ins All, weil sie deutsche Hochtechnologie stahlen.

Die kannten ja noch nicht mal ein Stahltriebwerke....

Kein
Reiner Zufall,
dass sie nun, nachdem die Deutsch Ingenieure tot sind, nichts auf die Reihe kriegen.

Der erste Flug in den Weltraum erfolgte von Peenemünde aus am 3. Oktober 1943!

(https://www.bing.com/search?q=peenem%C3%BCnde+erster+start+3.+oktober+1 943+in+den+weltraum&qs=n&form=QBRE&sp=-1&pq=peenem%C3%BCnde+erster+start+3.+oktober+1943+in +den+weltraum&sc=0-55&sk=&cvid=35ABAE6D0357488DAE0813238EF06A0A#)

Blackbyrd
30.05.2020, 22:03
Die Amis konnten nur ins All, weil sie deutsche Hochtechnologie stahlen.

Die kannten ja noch nicht mal ein Stahltriebwerke....

Kein
Reiner Zufall,
dass sie nun, nachdem die Deutsch Ingenieure tot sind, nichts auf die Reihe kriegen.

Der erste Flug in den Weltraum erfolgte von Peenemünde aus am 3. Oktober 1943!

(https://www.bing.com/search?q=peenem%C3%BCnde+erster+start+3.+oktober+1 943+in+den+weltraum&qs=n&form=QBRE&sp=-1&pq=peenem%C3%BCnde+erster+start+3.+oktober+1943+in +den+weltraum&sc=0-55&sk=&cvid=35ABAE6D0357488DAE0813238EF06A0A#)



Dieser Flug erreichte leider nur den Grenzbereich zum Weltraum, aber drang nicht in den Weltraum ein.

Süßer
30.05.2020, 23:56
Dieser Flug erreichte leider nur den Grenzbereich zum Weltraum, aber drang nicht in den Weltraum ein.

Sagt Dir suborbital was?

ABAS
31.05.2020, 07:19
Erstmal war das inetwa vergleichbar was von Braun Mitte der 40ziger veranstaltet hat, suborbitaler Flug, keine ganze Erdumrundung
Aber dann der Wiedereintritt (ich beziehe mich auf den Stream von heute), der Funkkontakt reißt ab, wegen der Ablation etc. Soweit alles ganz normal.
Es wird der Landeplatz auf dem Drohnenschiff gezeigt, und plups die Rakete steht aufeinmal da. Die Landung selber war nicht zu sehen. Also wiedermal glauben und beten.
Ist doch ganz einfach, wichtige Sachen neutral dokumentieren, sonst hat das alles kein Wert.

Das war nicht ohne Grund eine abgespeckte, zielgruppenorientierte Fake-Show!

Beim pushing, posing und showmaking setzen die Maulhelden der USA
normalweiser auf ein globales Publikum. Diesmal wurde mit der Fake-Show die
Zielgruppe der grottendaemlichen SpaceX und Tesla Aktionaere bedient,
damit der derzeit auf dem Tiefstand befindliche Aktienkurs nicht noch weiter absinkt.

Die Weltoeffentlichkeit interessiert ueberhaupt nicht was die Amis machen oder nicht
machen. Das geht den Voelkern und Regierungen dieser Welt mit Verlaub gesagt glatt
am Hintern vorbei.

autochthon
31.05.2020, 07:35
Das war nicht ohne Grund eine abgespeckte, zielgruppenorientierte Fake-Show!

Beim pushing, posing und showmaking setzen die Maulhelden der USA
normalweiser auf ein globales Publikum. Diesmal wurde mit der Fake-Show die
Zielgruppe der grottendaemlichen SpaceX und Tesla Aktionaere bedient,
damit der derzeit auf dem Tiefstand befindliche Aktienkurs nicht noch weiter absinkt.

Die Weltoeffentlichkeit interessiert ueberhaupt nicht was die Amis machen oder nicht
machen. Das geht den Voelkern und Regierungen dieser Welt mit Verlaub gesagt glatt
am Hintern vorbei.

Also ich denke, daß durch die allgemeinen Globalisierungseffekte die Weltöffentlichkeit sehr wohl am Wirken der USA partizipiert.
Und zu deinem Ärgernis findet tatsächlich US-Raumfahrt statt. Das bei dir die Welt lediglich aus Fakeshow besteht, befremdet mich.

ABAS
31.05.2020, 08:26
Also ich denke, daß durch die allgemeinen Globalisierungseffekte die Weltöffentlichkeit sehr wohl am Wirken der USA partizipiert.
Und zu deinem Ärgernis findet tatsächlich US-Raumfahrt statt. Das bei dir die Welt lediglich aus Fakeshow besteht, befremdet mich.

Das freut mich fuer Dich!
Du Wurmling bist mit Deinem zwangsneurotischen
Anglizismus respektive Amerikanismus genug belastet.

autochthon
31.05.2020, 08:43
Das freut mich fuer Dich!
Du Wurmling bist mit Deinem zwangsneurotischen
Anglizismus respektive Amerikanismus genug belastet.

Realität hat doch aber mit Amerikanismus nichts zu tun.

Ist hierzuforum mal einer mit diesem Thema realistisch, dann wird er meist umgehend als "Transatlantische Stricherarschmade der Übersee-Hochfinanzglobalisten" bezeichnet.
Das adelt die Realisten.

ABAS
31.05.2020, 08:48
Realität hat doch aber mit Amerikanismus nichts zu tun.

Ist hierzuforum mal einer mit diesem Thema realistisch, dann wird er meist umgehend als "Transatlantische Stricherarschmade der Übersee-Hochfinanzglobalisten" bezeichnet.
Das adelt die Realisten.

Was hast Du gegen Rassisten? Jeder Mensch darf ein Hobby haben!

Reiner Zufall
31.05.2020, 09:45
Dieser Flug erreichte leider nur den Grenzbereich zum Weltraum, aber drang nicht in den Weltraum ein.

Eine sensationelle Feststellung eines geistigen Genies!

Wie war das denn immer schon bei Entdeckungen, Entwicklungen und Erfindungen?


Das erste Auto hatte einen Motor der nur 0,75 PS leistete.

Der erste Motorflug der Geschichte geschah am 14. August 1901 durch G. A. Weisskopf - er flog nur 37 Meter....

Und die
Röntgenstrahlen wurden 1895 sogar von Röntgen
zufällig entdeckt....

Reiner Zufall,
dass du ein weltveränderndes Neues entdeckt hast, nur hat das Nobelpreiskommite das böswillig unterschlagen.... :D

Blackbyrd
31.05.2020, 10:01
Dieser Flug erreichte leider nur den Grenzbereich zum Weltraum, aber drang nicht in den Weltraum ein.


Sagt Dir suborbital was?

Ja.

Willst du meinen Satz mit deiner Frage anzweifeln?

Blackbyrd
31.05.2020, 10:07
Eine sensationelle Feststellung eines geistigen Genies!

Wie war das denn immer schon bei Entdeckungen, Entwicklungen und Erfindungen?


Das erste Auto hatte einen Motor der nur 0,75 PS leistete.

Der erste Motorflug der Geschichte geschah am 14. August 1901 durch G. A. Weisskopf - er flog nur 37 Meter....

Und die
Röntgenstrahlen wurden 1895 sogar von Röntgen

zufällig entdeckt....


Reiner Zufall,
dass du ein weltveränderndes Neues entdeckt hast, nur hat das Nobelpreiskommite das böswillig unterschlagen.... :D






Sagen wir es einmal so, ich bin technisch gut drauf und interessiere mich für den Weltraum, was so alles dort so getrieben wird und passiert. Da muss ich kein Genie sein.
Muss wohl "Reiner Zufall" sein, dass du hier nun dein Wissen, welches du aus dem Internet beziehst, unter die Menschheit streuen willst. :haha:

Blackbyrd
31.05.2020, 16:01
Der Start von SpaceX war ein Fake, genau wie die bereits
vor Jahrzehnten gefakete Mondlandung der dummen Amis.
Schweine koennen nicht fliegen.

Und nun, was bleibt von deinem peinlich schmutzigen Beitrag übrig? :fuck:


„Crew Dragon“ erfolgreich an ISS angedockt. Nun musst du ganz schnell die beiden russischen Kosmonauten am Bord der ISS erreichen, um deinen Blödsinn aufrecht erhalten zu können. :D


Da darf man auch die Grüße von Hr. Musk nicht vergessen, die er Roskosmos-Chef Dmitri Rogosin hat zukommen lassen, so mit den Worten:" Das Trampolin funktioniert ". :haha:

ABAS
31.05.2020, 16:04
Und nun, was bleibt von deinem peinlich schmutzigen Beitrag übrig? :fuck:


„Crew Dragon“ erfolgreich an ISS angedockt. Nun musst du ganz schnell die beiden russischen Kosmonauten am Bord der ISS erreichen, um deinen Blödsinn aufrecht erhalten zu können. :D


Da darf man auch die Grüße von Hr. Musk nicht vergessen, die er Roskosmos-Chef Dmitri Rogosin hat zukommen lassen, so mit den Worten:" Das Trampolin funktioniert ". :haha:

Wenn es um Professional Broadcasting mit Videomanipulationen geht,
sind die Amis unstrittig die Besten, der Besten der Besten.


Our friends in Moscow call it " dezinformatsiya."
Our enemies in America call it " active measures "
and I, dear friends, call it " my favorite pastime ".

(Rolf Wagenbreth - Director of Department X / Disinformation
of East German foreign intelligence)

Blackbyrd
31.05.2020, 16:09
Der Start von SpaceX war ein Fake, genau wie die bereits
vor Jahrzehnten gefakete Mondlandung der dummen Amis.
Schweine koennen nicht fliegen.


Und nun, was bleibt von deinem peinlich schmutzigen Beitrag übrig? :fuck:


„Crew Dragon“ erfolgreich an ISS angedockt. Nun musst du ganz schnell die beiden russischen Kosmonauten am Bord der ISS erreichen, um deinen Blödsinn aufrecht erhalten zu können. :D


Da darf man auch die Grüße von Hr. Musk nicht vergessen, die er Roskosmos-Chef Dmitri Rogosin hat zukommen lassen, so mit den Worten:" Das Trampolin funktioniert ". :haha:


Wenn es um Professional Broadcasting mit Videomanipulationen geht,
sind die Amis unstrittig die Besten, der Besten der Besten.

Und ich nenne es mal wieder ein typischer Griff ins Klo vom User ABAS. :haha:

ABAS
31.05.2020, 16:23
Und ich nenne es mal wieder ein typischer Griff ins Klo vom User ABAS. :haha:

Wo sind die Beweise das der Start von SpaceX tatsaechlich erfolgte und so verlief
wie grossmaeulig angekuendigt? Elon Musk hat seinen Aktionaeren und Donald
Trump seinen 40 Millionen Arbeitslosen US Amerikanern eine erstklassige virtuelle
Video-Fakeshow in Full HD geboten. Gleichzeitig wurde mit dem Fake vermittelt das
die Raumfahrt in den " qualifizierten Haende " abgefuckten Kapitalisten viel besser
aufgehoben ist als in staatlicher Hand, nach dem Motto:

" Hoch lebe der US Kapitalismus - Amerika First " !

Blackbyrd
31.05.2020, 18:40
Wo sind die Beweise das der Start von SpaceX tatsaechlich erfolgte und so verlief
wie grossmaeulig angekuendigt? Elon Musk hat seinen Aktionaeren und Donald
Trump seinen 40 Millionen Arbeitslosen US Amerikanern eine erstklassige virtuelle
Video-Fakeshow in Full HD geboten. Gleichzeitig wurde mit dem Fake vermittelt das
die Raumfahrt in den " qualifizierten Haende " abgefuckten Kapitalisten viel besser
aufgehoben ist als in staatlicher Hand, nach dem Motto:

" Hoch lebe der US Kapitalismus - Amerika First " !

Beweise sind z.Zt. weltweit in den TV- und Nachrichtenticker zu verfolgen. Russland gratulierte auch schon zum Erfolg der SpaceX-Mission.

Der russische Kosmonaut von der ISS, der die SpaceX-Crew auf der ISS willkommen hieß war wohl deiner Meinung nach ein Hollywood-Schauspieler oder ein US-Agent. :haha:

ABAS
31.05.2020, 18:49
Beweise sind z.Zt. weltweit in den TV- und Nachrichtenticker zu verfolgen. Russland gratulierte auch schon zum Erfolg der SpaceX-Mission.

Der russische Kosmonaut von der ISS, der die SpaceX-Crew auf der ISS willkommen hieß war wohl deiner Meinung nach ein Hollywood-Schauspieler oder ein US-Agent. :haha:

Die in US Medien samt westlichen Schmeissfliegenmedien aufgestellten
Behauptungen und lancierte Videos sind keine Beweise.

Veruschka
31.05.2020, 18:56
Wo sind die Beweise das der Start von SpaceX tatsaechlich erfolgte und so verlief
wie grossmaeulig angekuendigt? Elon Musk hat seinen Aktionaeren und Donald
Trump seinen 40 Millionen Arbeitslosen US Amerikanern eine erstklassige virtuelle
Video-Fakeshow in Full HD geboten. Gleichzeitig wurde mit dem Fake vermittelt das
die Raumfahrt in den " qualifizierten Haende " abgefuckten Kapitalisten viel besser
aufgehoben ist als in staatlicher Hand, nach dem Motto:

" Hoch lebe der US Kapitalismus - Amerika First " !
Au Backe, heute sitzt der Aluhut aber wieder 1a, wa?

Filofax
31.05.2020, 18:58
Und nun, was bleibt von deinem peinlich schmutzigen Beitrag übrig? :fuck:


„Crew Dragon“ erfolgreich an ISS angedockt. Nun musst du ganz schnell die beiden russischen Kosmonauten am Bord der ISS erreichen, um deinen Blödsinn aufrecht erhalten zu können. :D


Da darf man auch die Grüße von Hr. Musk nicht vergessen, die er Roskosmos-Chef Dmitri Rogosin hat zukommen lassen, so mit den Worten:" Das Trampolin funktioniert ". :haha:

Ignoriert doch bitte diesen Suppenkasper...

Bolle
31.05.2020, 19:00
Beweise sind z.Zt. weltweit in den TV- und Nachrichtenticker zu verfolgen. Russland gratulierte auch schon zum Erfolg der SpaceX-Mission.

Der russische Kosmonaut von der ISS, der die SpaceX-Crew auf der ISS willkommen hieß war wohl deiner Meinung nach ein Hollywood-Schauspieler oder ein US-Agent. :haha:

Na die stecken doch alle unter einer Decke!:haha:
Jetzt wo Trump den Putin zum G7 Gipfel einladen will........
Mutti ist knallhart und sagt einfach, nööööö ich komm nicht!!

Minimalphilosoph
31.05.2020, 19:01
Sagen wir es einmal so, ich bin technisch gut drauf und interessiere mich für den Weltraum


Beginne niemals ein Bewerbungsgespräch mit diesen Worten. Nicht bei der Nasa. :D

Blackbyrd
31.05.2020, 19:03
Die in US Medien samt westlichen Schmeissfliegenmedien aufgestellten
Behauptungen und lancierte Videos sind keine Beweise.

Ach ja, die ISS ist ja auch nur ein Fake, wenn man deinen Ausführungen folgt. :haha:

ABAS
31.05.2020, 19:06
Au Backe, heute sitzt der Aluhut aber wieder 1a, wa?

Die Ueberwachungssatelliten der Russen, Chinesen und Inder haben
weder Start noch Flug der SpaceX Rakete aufgezeichnet. Seitens der
Betrueger Donald Trump und Elon Musk wurde eine amuesante Show
insziniert und die Vollpfosten der westlichen Welt einschliesslich der
Aktionaere von SpaceX verscheissert. Mehr war es nicht!

Ansuz
31.05.2020, 19:07
Die in US Medien samt westlichen Schmeissfliegenmedien aufgestellten
Behauptungen und lancierte Videos sind keine Beweise.


Heißt das, daß die chinesische Mondfähre gar nicht auf der dunklen Seite des Mondes gelandet ist, weil darüber in den westl Medien berichtet wurde?

Blackbyrd
31.05.2020, 19:08
Beginne niemals ein Bewerbungsgespräch mit diesen Worten. Nicht bei der Nasa. :D


Ich muss mich nirgendwo bewerben, denn ich lebe längst im wohlverdienten Ruhestand.

Querfront
31.05.2020, 19:10
Wo sind die Beweise das der Start von SpaceX tatsaechlich erfolgte und so verlief
wie grossmaeulig angekuendigt? Elon Musk hat seinen Aktionaeren und Donald
Trump seinen 40 Millionen Arbeitslosen US Amerikanern eine erstklassige virtuelle
Video-Fakeshow in Full HD geboten. Gleichzeitig wurde mit dem Fake vermittelt das
die Raumfahrt in den " qualifizierten Haende " abgefuckten Kapitalisten viel besser
aufgehoben ist als in staatlicher Hand, nach dem Motto:

" Hoch lebe der US Kapitalismus - Amerika First " !


Die Genossen von Roskosmos wollen mit Musks Rakete fiegen.

https://de.sputniknews.com/panorama/20200531327257194-roskosmos-erwaegt-befoerderung-russischer-kosmonauten-zur-iss-mit-musks-schiffen/


Roskosmos erwägt Beförderung russischer Kosmonauten zur ISS mit Musks Schiffen

Wenn sich die Raumfahrtnation Nr. 1 dafür interessiert, dann wird die Rakete die Erwartungen erfüllen Das sind Profis, die sich auskennen und über erstklassige KGB-Informationen verfügen. Sie werden es zudem nicht wagen, russische Staatsgelder zu verplempern. Der Genosse Putin sieht sowas nicht gerne. Ich vermute zudem, er will selbst mit dieser Rakete zur ISS fliegen.

:russland:

Silencer
31.05.2020, 19:14
Die Ueberwachungssatelliten der Russen, Chinesen und Inder haben
weder Start noch Flug der SpaceX Rakete aufgezeichnet. Seitens der
Betrueger Donald Trump und Elon Musk wurde eine amuesante Show
insziniert und die Vollpfosten der westlichen Welt einschliesslich der
Aktionaere von SpaceX verscheissert. Mehr war es nicht!

Und was haben die Zuschauer in Florida gesehen? Die V2 oder was?

Blackbyrd
31.05.2020, 19:14
Die Ueberwachungssatelliten der Russen, Chinesen und Inder haben
weder Start noch Flug der SpaceX Rakete aufgezeichnet. Seitens der
Betrueger Donald Trump und Elon Musk wurde eine amuesante Show
insziniert und die Vollpfosten der westlichen Welt einschliesslich der
Aktionaere von SpaceX verscheissert. Mehr war es nicht!

Selbst bei "RT" wird über diese erfolgreiche Mission berichtet. Selbst Roskosmos gratuliert zum Erfolg der SpaceX-Mission.

Du hast ein Rad ab und wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. :vogel:

Minimalphilosoph
31.05.2020, 19:14
Sind die nun abgehoben oder nicht?

Flaschengeist
31.05.2020, 19:16
...Du hast ein Rad ab und wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. :vogel:
Spiegelkabinett!

Kurti
31.05.2020, 19:17
Die Ueberwachungssatelliten der Russen, Chinesen und Inder haben
weder Start noch Flug der SpaceX Rakete aufgezeichnet. Seitens der
Betrueger Donald Trump und Elon Musk wurde eine amuesante Show
insziniert und die Vollpfosten der westlichen Welt einschliesslich der
Aktionaere von SpaceX verscheissert. Mehr war es nicht!Heute wieder lustik
und morgen wieder lustik.

(Jerome Bonaparte = König Lustik)

Ansuz
31.05.2020, 19:18
Die Genossen von Roskosmos wollen mit Musks Rakete fiegen.

https://de.sputniknews.com/panorama/20200531327257194-roskosmos-erwaegt-befoerderung-russischer-kosmonauten-zur-iss-mit-musks-schiffen/



Wenn sich die Raumfahrtnation Nr. 1 dafür interessiert, dann wird die Rakete die Erwartungen erfüllen Das sind Profis, die sich auskennen und über erstklassige KGB-Informationen verfügen. Sie werden es zudem nicht wagen, russische Staatsgelder zu verplempern. Der Genosse Putin sieht sowas nicht gerne. Ich vermute zudem, er will selbst mit dieser Rakete zur ISS fliegen.

:russland:

M.E. liegt die Zukunft der bemannten Raumfahrt in supranationalen Projekten. Nicht nur wegen der Kosten, sondern auch wegen des doch sehr divergenten Know-Hows.

Derweil beschäftigt man sich in der BRiD, einer ehemals hochstehenden Techniknation, mit Gendertoiletten...

Flaschengeist
31.05.2020, 19:20
Heute wieder lustik
und morgen wieder lustik.

(Jerome Bonaparte = König Lustik)

Tippfehler - ich weiß.

ABAS
31.05.2020, 19:21
Heißt das, daß die chinesische Mondfähre gar nicht auf der dunklen Seite des Mondes gelandet ist, weil darüber in den westl Medien berichtet wurde?

Mir ist nicht bekannt ob darueber ueberhaupt in westlichen Medien " berichtet " worden ist.

Finch
31.05.2020, 19:21
Wo sind die Beweise das der Start von SpaceX tatsaechlich erfolgte und so verlief
wie grossmaeulig angekuendigt? Elon Musk hat seinen Aktionaeren und Donald
Trump seinen 40 Millionen Arbeitslosen US Amerikanern eine erstklassige virtuelle
Video-Fakeshow in Full HD geboten. Gleichzeitig wurde mit dem Fake vermittelt das
die Raumfahrt in den " qualifizierten Haende " abgefuckten Kapitalisten viel besser
aufgehoben ist als in staatlicher Hand, nach dem Motto:

" Hoch lebe der US Kapitalismus - Amerika First " !

Du würdest vermutlich noch nicht einmal daran glauben, wenn Du selbst dort hochfliegen würdest. Junge muss man einen langen Atem haben, um sich so konsequent der Realität zu verweigern..

Kurti
31.05.2020, 19:24
Tippfehler - ich weiß.Kein Tippfehler und auch keine Verschwörungstheorie.

Ansuz
31.05.2020, 19:27
Mir ist nicht bekannt ob darueber ueberhaupt in westlichen Medien " berichtet " worden ist.

Da wurde reichlich berichtet. Zwei Beispiele auf die Schnelle:

https://www.stern.de/panorama/wissen/kosmos/mond-landung--warum-chang-e-china-zur-neuen-macht-im-all-macht-8514168.html


https://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/china-gelingt-mondlandung-auf-der-rueckseite-15969973.html

ABAS
31.05.2020, 19:27
Heute wieder lustik
und morgen wieder lustik.

(Jerome Bonaparte = König Lustik)


https://www.youtube.com/watch?v=zOHx_jw5Tug

ABAS
31.05.2020, 19:34
Du würdest vermutlich noch nicht einmal daran glauben, wenn Du selbst dort hochfliegen würdest. Junge muss man einen langen Atem haben, um sich so konsequent der Realität zu verweigern..

Ich halte den kapitalistischen Schurkenfratzen aus den USA nur den Spiegel vor.
Luegen, taeuschen, dementieren, abstreiten ohne jeden Skrupel und Pardon!

borisbaran
01.06.2020, 14:37
Sehr gut! Alles, was die Präsenz der Menschheit im Weltraum verbessert, ist eine super Sache, da man auf Dauer nicht alles auf eine Karte setzen darf (was ist, wenn auf der Erde etwas geschieht (Krieg, Unfall, Terroranschlag, usw), das uns hier unten den Garaus macht?).

herberger
01.06.2020, 14:44
Wir brauchen fliegende Untertassen erst so werden Weltraumflüge für jedermann erschwinglich, da gibt es doch bestimmt noch deutsche Pläne die man studieren kann.

Ansuz
01.06.2020, 14:48
Vor allem brauchen wir Helium-3. Die Chinesen sind da gerade allen Mitbewerbern voraus.
Bin wirklich gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Nachtrag: hatte mich u.a. hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?182323-VRIL-Antrieb-Triebwerk&p=9602513&viewfull=1#post9602513) darüber näher ausgelassen.

moishe c
01.06.2020, 15:44
Sehr gut! Alles, was die Präsenz der Menschheit im Weltraum verbessert, ist eine super Sache, da man auf Dauer nicht alles auf eine Karte setzen darf (was ist, wenn auf der Erde etwas geschieht (Krieg, Unfall, Terroranschlag, usw), das uns hier unten den Garaus macht?).




... tjaaa, also ...


ihr verreckt dann einfach ...


... und wir kommen in den Himmel ...






Ich hoffe, ihr wißt, wer das angekündigt hat!

moishe c
01.06.2020, 15:45
Vor allem brauchen wir Helium-3. Die Chinesen sind da gerade allen Mitbewerbern voraus.
Bin wirklich gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Nachtrag: hatte mich u.a. hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?182323-VRIL-Antrieb-Triebwerk&p=9602513&viewfull=1#post9602513) darüber näher ausgelassen.




Die Spatze war "bemannt",

beim Start war eine Maus an Bord!

Großmoff
01.06.2020, 15:50
Sind die nun abgehoben oder nicht?
https://www.zdf.de/nachrichten/video/spacex-start-versuch-2-100.html

herberger
01.06.2020, 15:59
Wir brauchen fliegende Untertassen erst so werden Weltraumflüge für jedermann erschwinglich, da gibt es doch bestimmt noch deutsche Pläne die man studieren kann.

Das Prinzip ist doch längst bekannt, wo ist das Problem das technisch umzusetzen?

https://abload.de/img/51t8vw1sffl._ac_sx5226ek4g.jpg (https://abload.de/image.php?img=51t8vw1sffl._ac_sx5226ek4g.jpg)

Großmoff
01.06.2020, 16:03
Die Ueberwachungssatelliten der Russen, Chinesen und Inder haben
weder Start noch Flug der SpaceX Rakete aufgezeichnet. Seitens der
Betrueger Donald Trump und Elon Musk wurde eine amuesante Show
insziniert und die Vollpfosten der westlichen Welt einschliesslich der
Aktionaere von SpaceX verscheissert. Mehr war es nicht!
Nicht?


Russlands Raumfahrtbehörde Roskosmos hat ihren US-Kollegen bei der NASA und dem Unternehmer Elon Musk zum erfolgreichen Andocken der „Crew Dragon“-Raumkapsel an der Internationalen Raumstation ISS gratuliert. „Bravo!“, schrieb Roskosmos-Chef Dmitri Rogosin seinem Kollegen Jim Bridenstine, dem Chef der US-Raumfahrtbehörde NASA, bei Twitter. „Ich weiß, wie aufgeregt Sie waren, dass dieses große Ereignis ein Erfolg wird“, so Rogosin. Er richtete die besten Wünsche an Musk aus. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, schrieb Rogosin weiter.

borisbaran
01.06.2020, 16:25
... tjaaa, also ...
ihr verreckt dann einfach ...
... und wir kommen in den Himmel ...
Ich hoffe, ihr wißt, wer das angekündigt hat!
Wa, hast noch nicht von Elysium (https://de.wikipedia.org/wiki/Elysium_(2013)) gehört? Ist zwar ein Scheiß-Film, basiert aber auf dem Konzept, das du hier angerissen hast.

ABAS
01.06.2020, 19:04
Nicht?

Rogosin ist ein potentieller Ueberlaeufer der die Show der USA bekraeftigt.
Bei Roskosmos werden ist demaechst Umbesetzungen geben und das
kontrarevolutionaer Subjekt Rogosin landet nicht in die USA bei der NASA
oder bei SpaceX sondern im Gulag.

Blackbyrd
01.06.2020, 19:05
Nicht?

Nun, wenn solche Nachrichten um die Welt gehen, dann stellt "ABAS" sei Hörgerät ab und legt sich diese gelbe Armbinde mit den 3 schwarzen Punkten um den Arm.

Großmoff
01.06.2020, 19:41
Rogosin ist ein potentieller Ueberlaeufer der die Show der USA bekraeftigt.
Bei Roskosmos werden ist demaechst Umbesetzungen geben und das
kontrarevolutionaer Subjekt Rogosin landet nicht in die USA bei der NASA
oder bei SpaceX sondern im Gulag.
Na gut. Dann sind die Aufnahmen von der Ankunft der SpaceX Raumfahrer auf der ISS wohl auch im Studio entstanden:


https://www.morgenpost.de/vermischtes/article229210104/SpaceX-Nasa-ISS-Elon-Musk-Falcon-9-Docking-Besatzung-Astronauten.html

Perkeo
02.06.2020, 08:33
Nur um das mal in Perspektive zu setzen:
Die erste Mondlandung war 12 Jahre nach Sputnik. Der jetzige Start war 17 Jahre nachdem das Columbia Desaster das Space Shuttle untragbar machte.
Von Erstflug zu Erstflug schlägt es sogar den Abstand von der A4 zur Mondlandung.

Von wegen agil. Es ist allenfalls das Ende des Rückschritts.

Stanley_Beamish
02.06.2020, 18:06
Nur um das mal in Perspektive zu setzen:
Die erste Mondlandung war 12 Jahre nach Sputnik. Der jetzige Start war 17 Jahre nachdem das Columbia Desaster das Space Shuttle untragbar machte.
Von Erstflug zu Erstflug schlägt es sogar den Abstand von der A4 zur Mondlandung.

Von wegen agil. Es ist allenfalls das Ende des Rückschritts.

Stimmt. Ich bin jetzt ja nicht der Raumfahrtexperte, aber so richtig viel hat sich seit der Saturn V nicht getan.
Auf anderen Gebieten ist die Entwicklung eindrucksvoller. In einem Smartphone von heute z.B. steckt mehr Rechenpower, als 1969 im gesamten NASA-Kontrollzentrum in Houston

Blackbyrd
02.08.2020, 12:49
Es wieder heimwärts und dann kann hoffentlich gefeiert werden, toller Erfolg der USA.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/spacex-astronauten-auf-dem-rueckweg-zur-erde-16886612.html

Nun müssen sich die Russen einen neuen "Geldgeber" suchen.

Hrafnaguð
02.08.2020, 16:35
Stimmt. Ich bin jetzt ja nicht der Raumfahrtexperte, aber so richtig viel hat sich seit der Saturn V nicht getan.
Auf anderen Gebieten ist die Entwicklung eindrucksvoller. In einem Smartphone von heute z.B. steckt mehr Rechenpower, als 1969 im gesamten NASA-Kontrollzentrum in Houston

...und die Playstation 5 wird wohl im Normalbetrieb 9.2 Teraflops erreichen. Das ist dann in reiner Prozessor-Rechenleistung
soviel wie 3.28 Intel ASCI Red/9632 Supercomputer von 1999, der im Juni 2000 die Top 500 der schnellsten Computersysteme
der Welt anführte. In einem heutigen Top-Smartphone dürfte ein gleich mehreres hunderttausendfaches der Rechenleistung des gesamten NASA-Kontrollzentrums drin stecken. Man könnte damit so einiges machen, aber das meiste beschränkt sich auf den Austausch von Emoticons, Lols, Hdl und Co. Wären nicht die umfangreichen Spionagefunktionen, ich würde mich, wäre ich ein Smartphoneprozessor, in meiner Intelligenz beleidigt und chronisch unterfordert fühlen.

Blackbyrd
02.08.2020, 19:55
SpaceX-Kapsel sicher gelandet, Glückwunsch an die USA. :appl:

Hrafnaguð
02.08.2020, 21:16
SpaceX-Kapsel sicher gelandet, Glückwunsch an die USA. :appl:

Vor 2 Monaten gestartet....flupp...da ist die Zeit dahin, gingen schnell die zwei Monate.
Schön das die Jungs sicher wieder runter gekommen sind. Hab auch nix anderes erwartet.


https://www.youtube.com/watch?v=QVEBO6Zuppk




Nun müssen sich die Russen einen neuen "Geldgeber" suchen.
(Zitat von mir gekürzt)

Das Ding da oben heißt ISS "International Space Station" und meines Wissens nicht USS. Den Russen wird der eine oder andere Flug entgehen, aber man wird hier teilen müssen. Manche Flüge werden nun eben von den Russen, manche von Musk geleistet werden.

Blackbyrd
03.08.2020, 14:22
Vor 2 Monaten gestartet....flupp...da ist die Zeit dahin, gingen schnell die zwei Monate.
Schön das die Jungs sicher wieder runter gekommen sind. Hab auch nix anderes erwartet.


https://www.youtube.com/watch?v=QVEBO6Zuppk



(Zitat von mir gekürzt)

Das Ding da oben heißt ISS "International Space Station" und meines Wissens nicht USS. Den Russen wird der eine oder andere Flug entgehen, aber man wird hier teilen müssen. Manche Flüge werden nun eben von den Russen, manche von Musk geleistet werden.

Die ISS wird nun wohl mehr für den Tourismus geöffnet werden müssen, denn die Russen können ihre Forschungsprogramme wohl kaum noch finanzieren, wenn keine US-Astronauten mehr transportiert werden. Warum muss​ man nun teilen müssen?

SprecherZwo
03.08.2020, 20:02
Die ISS wird nun wohl mehr für den Tourismus geöffnet werden müssen, denn die Russen können ihre Forschungsprogramme wohl kaum noch finanzieren, wenn keine US-Astronauten mehr transportiert werden. Warum muss​ man nun teilen müssen?
Interessiert dich eigentlich das Thema Raumfahrt wirklich oder geht es dir nur darum, deinen peinlichen USA-Surrogatspatriotismus auszuleben?

Blackbyrd
04.08.2020, 09:47
Interessiert dich eigentlich das Thema Raumfahrt wirklich oder geht es dir nur darum, deinen peinlichen USA-Surrogatspatriotismus auszuleben?

Doch, ich bin ein technisch sehr interessierter Mensch, was das Thema Raumfahrt betrifft. Leider wird ja hier zu wenig darüber berichtet. Da wir, leider z.Zt. nicht möglich, sehr häufig den Urlaub in den USA verbringen, waren Besuche in Florida beim Cape Canaveral - Space- Center oder im Space Center Houston immer eingeplant.

Hast du jemals unter diesen Raketen-Motoren der Saturn 5 Rakete gestanden oder dir einmal die gewaltigen Einspritzpumpen dieser Raketentriebwerke angesehen.

Deinen peinlichen Einwand zu politisch andersdenkende Menschen hake ich einmal unter "russischer Stiefellecker" ab.

Bolle
04.08.2020, 10:08
Doch, ich bin ein technisch sehr interessierter Mensch, was das Thema Raumfahrt betrifft. Leider wird ja hier zu wenig darüber berichtet. Da wir, leider z.Zt. nicht möglich, sehr häufig den Urlaub in den USA verbringen, waren Besuche in Florida beim Cape Canaveral - Space- Center oder im Space Center Houston immer eingeplant.

Hast du jemals unter diesen Raketen-Motoren der Saturn 5 Rakete gestanden oder dir einmal die gewaltigen Einspritzpumpen dieser Raketentriebwerke angesehen.

Deinen peinlichen Einwand zu politisch andersdenkende Menschen hake ich einmal unter "russischer Stiefellecker" ab.

Ja hab ich!

https://i.postimg.cc/xCd27Bqt/20191012-133440.jpg
Atlantis hab ich auch entdeckt!
https://i.postimg.cc/gJ6Wm8qZ/20191012-155944.jpg

Blackbyrd
04.08.2020, 10:15
Ja hab ich!

https://i.postimg.cc/xCd27Bqt/20191012-133440.jpg



Man muss solche Technik hautnah erleben, um sich überhaupt einmal ein Bild zu machen, was es bedeutet Mensch und Maschine ins All zu befördern und die irdische Anziehungskraft zu überwinden.

Bolle
04.08.2020, 10:21
Man muss solche Technik hautnah erleben, um sich überhaupt einmal ein Bild zu machen, was es bedeutet Mensch und Maschine ins All zu befördern und die irdische Anziehungskraft zu überwinden.

Ja es war beeindruckend Nur wurde dabei die Rolle eines Wernher von Braun recht vernachlässigt!

https://i.postimg.cc/tR3TLnqc/20191012-105017.jpg