PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Haßprediger



ortensia blu
15.01.2006, 23:49
"Immer häufiger hören wir von verschiedensten Seiten das erstaunliche Wort "Haßprediger". Dieser bislang eher unbekannte Berufsstand scheint ständig an Einfluß und Bedeutung zu gewinnen, und wir fragen uns, wie wird man eigentlich Haßprediger?
Ist das ein echter Ausbildungsberuf? Fängt man ganz klein an als Schwarzseher, Miesmacher oder Neidhammel? Was muß man für Qualifikationen mitbringen? Teamgeist, Durchsetzungsvermögen, Führungsstärke und eine gehörige Portion Haß höchstwahrscheinlich.
Jürgen Fliege wäre wahrscheinlich kein guter Haßprediger und Papst Johannes Paul II. auch nicht. Beiden fehlt eine wichtige Qualifikation: Sie sind nicht moslemisch genug für den Beruf des Haßpredigers. Denn Haßpredigten werden nur in einer Moschee verkündet. Christen kennen die Standpauke, die Gardinenpredigt und lassen sich hin und wieder die Leviten lesen, Moslems hören sich dagegen eine gute Haßpredigt an und fühlen sich gleich irgendwie besser. .."

meint Hans Zippert in der Welt vom 18.11.05

Wichtigste Voraussetzung für diesen neuartigen Beruf ist natürlich der muslimische Glaube. Von diesem sollte man durchdrungen sein und den Koran, der ja genügend Vorlagen bietet, sehr gut kennen. Außerdem ist es von Vorteil, sich viele Geistliche anzuhören, die diese Redekunst hervorragend beherrschen. Der Besuch einer Koranschule, von den Saudis finanziert, oder eine in Pakistan oder Iran vermittelt den letzten Schliff. Natürlich gibt es auch Deutschland Koranschulen und recht brauchbare Vorbilder.
Und dann kann's losgehen mit dem Wort zum Sonntag - oder besser zum Freitag. Ein leuchtendes Beispiel findet man hier:

http://myblog.de/kewil/cat/31062/0

Der Abu Hamza, oder eigentlich Mustafa Kamel Mustafa, war so hervorragend, daß einige seiner Zuhörer zur Tat schritten und die Briten aus dem Schlaf gerissen haben.

Ka0sGiRL
15.01.2006, 23:56
So langsam ist es an der Zeit die Hassprediger und ihre netten Gemeinden, dahin zu schicken wo sie hergekommen sind. Warum soll man diese Menschen, die alle Nichtmuslime ausrotten, oder besser abschlachten mit dem "Küchenmesser" oder mit "Rattengift" Toleranz und Sozialtransfers entgegenbringen?

Hassprediger und ihre Gemeinden, die diese widerliche Propaganda billigen, sind eine Zumutung für westliche liberale Staaten!

Biskra
15.01.2006, 23:58
Hui, da hat einer wohl die ironischen Untertöne überlesen?

Anti-Zionist
15.01.2006, 23:59
Hui, da hat einer wohl die ironischen Untertöne überlesen?
Welche? Die des Hasspredigers?

Settembrini
16.01.2006, 00:04
*kicher*

Unfreiwillige Komik ist immer noch die beste :]

Ka0sGiRL
16.01.2006, 00:10
*kicher*

Unfreiwillige Komik ist immer noch die beste :]

Mir erschließt sich dein Sinn für Komik nicht


"Ihr müßt euch vorstellen, ihr habt nur ein kleines Messer und ein großes Tier steht vor euch. Die Göße des Messers, ihr könnt es damit nicht schlachten. Ihr müßt es hier und dort stechen, bis es zu Tode blutet. Dann könnt ihr sein Fleisch zerschneiden, wie ihr wollt, oder es den Maden überlassen.

Schröpft die Feinde Allahs. Ihr könnt das nicht mit einer Atombombe, ihr müßt es mit dem Küchenmesser machen. Ihr könnt es nicht mit chemischen Waffen, ihr müßt es mit Rattengift tun.

Sehr witzig, was?

Settembrini
16.01.2006, 00:13
Mir erschließt sich dein Sinn für Komik nicht

Das wundert mich in diesem Fall nicht unbedingt...



Sehr witzig, was?

Nein, DAS meinte ich nicht. :rolleyes:

MoJo
16.01.2006, 08:33
... vor fast 70 Jahren gab's schonmal einen solchen Hassprediger.
Auch damals sah ein jeder darüber hinweg und verharmloste sein reden, sein Werk.

Man hat offensichtlich nichts daraus gelernt. Man akzeptiert die Existenz und das Wirken derer, die ganz ähnliche Ideologien und Sichtweisen vertreten wie er einst.

Mich wundert garnichts mehr!
X(

Ka0sGiRL
16.01.2006, 09:25
... vor fast 70 Jahren gab's schonmal einen solchen Hassprediger.
Auch damals sah ein jeder darüber hinweg und verharmloste sein reden, sein Werk.

Man hat offensichtlich nichts daraus gelernt. Man akzeptiert die Existenz und das Wirken derer, die ganz ähnliche Ideologien und Sichtweisen vertreten wie er einst.

Mich wundert garnichts mehr!
X(


Ich finde es auch besonders auffällig, dass gerade diejenigen, die meinen, durch jahrzehntelange Aufarbeitung der Verbrechen im 3. Reich, ihren Blick für Faschismus geschärft zu haben, in einer nahezu ignoranten Weise wegschauen, wenn er durch Muslime verbreitet wird.

WALDSCHRAT
16.01.2006, 10:32
So langsam ist es an der Zeit die Hassprediger und ihre netten Gemeinden, dahin zu schicken wo sie hergekommen sind. Warum soll man diese Menschen, die alle Nichtmuslime ausrotten, oder besser abschlachten mit dem "Küchenmesser" oder mit "Rattengift" Toleranz und Sozialtransfers entgegenbringen?

Hassprediger und ihre Gemeinden, die diese widerliche Propaganda billigen, sind eine Zumutung für westliche liberale Staaten!

Eine Superreplik!!!

Meine Unterschrift!!!

Freundlichen!

Henning

Baxter
16.01.2006, 10:58
KaOsgirl, hat es auf den Punkt gebracht.

Jeder Nationale Deutsche gedanke wird im Keim erstickt. Auch wenn er nichts mit dem Gedankengut des 3 Reiches zutun hat.

Aber Hassprediger dürfen, ihre Anhänger einfach mal so zum Massenmord aufrufen und das in einem Land wie dem unseren.

Ab in die Löscher wo sie rausgekrochen sind. Hier haben diese Art von Menschen nur
verachtung und Verfolgung verdient.

Warum schuat unser Staat so tatenlos dabei zu.?

mfg
Baxter

Anti-Zionist
16.01.2006, 13:59
KaOsgirl, hat es auf den Punkt gebracht.
KaOsgirl ist eine(r) der wenigen hier, die es oft auf den Punkt bringen. Ich würde ihr gern ein Foren-Abzeichen verleihen. :]

Leo Navis
16.01.2006, 14:50
So langsam ist es an der Zeit die Hassprediger und ihre netten Gemeinden, dahin zu schicken wo sie hergekommen sind. Warum soll man diese Menschen, die alle Nichtmuslime ausrotten, oder besser abschlachten mit dem "Küchenmesser" oder mit "Rattengift" Toleranz und Sozialtransfers entgegenbringen?

Hassprediger und ihre Gemeinden, die diese widerliche Propaganda billigen, sind eine Zumutung für westliche liberale Staaten!
Und wohin willst du diese "Hassprediger" schicken?

Manfred_g
16.01.2006, 15:01
Und wohin willst du diese "Hassprediger" schicken?

Hat sie doch ausreichend gesagt: dahin wo sie hergekommen sind. Und es soll mir niemand sagen, diese Maßnahme wäre nicht human. Sie ist recht milde und drängt sich als logische Konsequenz förmlich auf. Wer hier derart unzufrieden ist, daß er die Lösung im gewaltsamen Umsturz sieht, der sollte froh sein, wenn ihm nichts weiter geschieht, als die Verbringung an einen besseren Ort.

Leo Navis
16.01.2006, 15:05
Hat sie doch ausreichend gesagt: dahin wo sie hergekommen sind. Und es soll mir niemand sagen, diese Maßnahme wäre nicht human. Sie ist recht milde und drängt sich als logische Konsequenz förmlich auf. Wer hier derart unzufrieden ist, daß er die Lösung im gewaltsamen Umsturz sieht, der sollte froh sein, wenn ihm nichts weiter geschieht, als die Verbringung an einen besseren Ort.
Womit wir wieder beim Migrantenproblem sind - wenn diese Menschen in Deutschland geboren sind, dann kommen sie aus Deutschland, nirgendwo anders her - also, schicken wir sie wieder nach Deutschland, oder wie?

Ich sehe diese dummen Phrasen vonwegen "dahin schicken wo sie herkommen" vollkommen sinnlos. Sie beherbergen keine Lösung sondern lediglich Hetze.

Anti-Zionist
16.01.2006, 15:15
Und wohin willst du diese "Hassprediger" schicken?
Nach Guantanamo.

Anti-Zionist
16.01.2006, 15:16
Womit wir wieder beim Migrantenproblem sind - wenn diese Menschen in Deutschland geboren sind, dann kommen sie aus Deutschland, nirgendwo anders her - also, schicken wir sie wieder nach Deutschland, oder wie?

Ich sehe diese dummen Phrasen vonwegen "dahin schicken wo sie herkommen" vollkommen sinnlos. Sie beherbergen keine Lösung sondern lediglich Hetze.
Ohje, ihr linken Dummies bezeichnet wohl alles als Hetze - selbst wenn es sich um feindliche Hassprediger handelt. Man könnte fast meinen, dass ihr geistig verwandt seid. :rolleyes:

Manfred_g
16.01.2006, 15:21
Womit wir wieder beim Migrantenproblem sind - wenn diese Menschen in Deutschland geboren sind, dann kommen sie aus Deutschland, nirgendwo anders her - also, schicken wir sie wieder nach Deutschland, oder wie?

Ich sehe diese dummen Phrasen vonwegen "dahin schicken wo sie herkommen" vollkommen sinnlos. Sie beherbergen keine Lösung sondern lediglich Hetze.

Nachdem viele Haßprediger nicht in Deutschland geboren sind (auch wenn ich keine Statistik parat habe) ist das sehr wohl eine Lösung. Wenn auch nur eine Teillösung. Ich halte es für einigermaßen überflüssig, sich an Sätzen aufzuhängen, nachdem man diese selbst für sich als Phrase erkannt hat.
Und gegen Haßprediger zu "hetzen" halte ich fürwahr nicht für einen nennenswerten Tatbestand. Nicht mal in Deutschland.

Anti-Zionist
16.01.2006, 15:28
Und wohin willst du diese "Hassprediger" schicken?
Wieso schreibst du eigentlich Hassprediger in Anführungszeichen? ?(

MoJo
16.01.2006, 16:57
Der Ausdruck Hassprediger ist eine im Jahr 2004 aus dem journalistischen Umfeld in die öffentliche politische Debatte in Deutschland gebrachte Bezeichnung für Personen, die unter religiöser Verbrämung volksverhetzend aktiv sind. Der Begriff wird dabei primär auf ausländische, in Deutschland lebende Personen bezogen, wobei zudem meist auch ein islamistisches Umfeld impliziert wird. Der Begriff „Hassprediger" ist allerdings etwas älter. Er tauchte bereits in den 1980er Jahren als deskriptive Bezeichnung für Wortführer militanter amerikanischer Gruppen auf - zum Beispiel der Nation of Islam.

In Deutschland wurde mit dieser Bezeichnung ursprünglich Metin Kaplan belegt, der Anführer der verbotenen Organisation Kalifatsstaat. Kaplan rief vor allem zu Hass und Gewalt gegen seinen „abtrünnigen" Gesinnungsgenossen Halil Ibrahim Sofu auf. Er gilt als Anstifter eines Attentats auf seinen Konkurrenten und wurde dafür rechtskräftig verurteilt. Hass und Gewalt soll er außerdem gegen Christen und Juden im allgemeinen und die Türkei im Besonderen gepredigt haben. „Hassprediger" in diesem Sinne gibt es in Deutschland in verschiedenen weltanschaulichen, religiösen und politischen Lagern.

In ähnlicher Weise wird in den USA der irakische Schiiten-Fuehrer Muqtada as-Sadr oft als "Radical Cleric", manchmal sogar als "Terror Cleric" bezeichnett.

Diese Bezeichnungen sind jedoch umstritten. Kritiker führen an, dass sie undeutlich bleiben, emotionalisieren und daher schnell zu einem Stigma für andere Weltanschauungen und Wertesysteme werden können.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Hassprediger)


Erklär mir mal einer den Begriff: " ...unter religiöser Verbrämung volksverhetzend" ?
:rolleyes:

MoJo
16.01.2006, 17:01
Und soviel zur Gesetzeslage:

Beispiel (http://www.marktplatz-recht.de/nachrichten/19573.html)

Krabat
16.01.2006, 17:14
Ich finde es auch besonders auffällig, dass gerade diejenigen, die meinen, durch jahrzehntelange Aufarbeitung der Verbrechen im 3. Reich, ihren Blick für Faschismus geschärft zu haben, in einer nahezu ignoranten Weise wegschauen, wenn er durch Muslime verbreitet wird.

Das ist ja der Irrsinn, bezieht sich aber nicht nur auf das Dritte reich. Was wohl los wäre, wenn die Christen sich so verhalten würden wie die Moslems? Der Bismarck´sche Kulturkampf wäre ein Dreck gegen das, was dann los wär. Aber bei uns hat alles, was von außen kommt, einen Kulturbereicherungsbonus. Was das angeht haben wir Deutschen einfach einen an der Waffel, das kann man gar nicht anders sagen.

Anti-Zionist
16.01.2006, 17:19
Das ist ja der Irrsinn, bezieht sich aber nicht nur auf das Dritte reich. Was wohl los wäre, wenn die Christen sich so verhalten würden wie die Moslems? Der Bismarck´sche Kulturkampf wäre ein Dreck gegen das, was dann los wär. Aber bei uns hat alles, was von außen kommt, einen Kulturbereicherungsbonus. Was das angeht haben wir Deutschen einfach einen an der Waffel, das kann man gar nicht anders sagen.
Das kann man so nicht verallgemeinern. Denn es sind einzig aus (gut gemeinter?) Naivität agierende Linke und Anti-Deutsche, die den Islam über alles verteidigen - aus welcher Motivation heraus auch immer.

Manfred_g
16.01.2006, 18:19
Das kann man so nicht verallgemeinern. Denn es sind einzig aus (gut gemeinter?) Naivität agierende Linke und Anti-Deutsche, die den Islam über alles verteidigen - aus welcher Motivation heraus auch immer.
Naivität halte ich für die am wenigsten ausgeprägte.

Anti-Zionist
16.01.2006, 18:56
Naivität halte ich für die am wenigsten ausgeprägte.
Und die am meisten?

Manfred_g
16.01.2006, 19:26
Und die am meisten?

Dem niederen Instinkt zu folgen, sich auf Kosten anderer wichtig zu machen.
Sich ohne Bildung und Weisheit den Anschein des Intellektuellen zu geben.
Auf billige Weise, nur durch rein propagandistisches Vorgehen, sich als moralisch höherwertig darzustellen. Unter Ausnutzung der Nazi-Keule andere zu erniedrigen, weil man sich selbst durch eigene Kraft nicht "erhöhen" kann (was allerdings edler wäre).

Anti-Zionist
16.01.2006, 20:22
Dem niederen Instinkt zu folgen, sich auf Kosten anderer wichtig zu machen.
Sich ohne Bildung und Weisheit den Anschein des Intellektuellen zu geben.
Auf billige Weise, nur durch rein propagandistisches Vorgehen, sich als moralisch höherwertig darzustellen. Unter Ausnutzung der Nazi-Keule andere zu erniedrigen, weil man sich selbst durch eigene Kraft nicht "erhöhen" kann (was allerdings edler wäre).
Interessant. wtf hat es in Bezug auf "Gutmenschen", womit man Linke ja auch bezeichnen kann, mal folgendermaßen ausgedrückt (so ähnlich wie du):


Aus den Gutmenschen spricht der Haß auf ihre Eltern und das, was ihnen wichtig ist. Bestmenschen steigern das in Form eines Hasses auf das Land in dem sie geboren sind.

Sie generieren Bedeutung und Wichtigkeit, indem sie auf vermeintliche Mißstände hinweisen und diese mit unangebrachtem Fanatismus lautstark bekämpfen.

Da sie im Grunde unwichtige Versager sind, überhöhen sie sich durch die lärmende Parteinahme für die vermeintlich Unterdrückten und versuchen, dadurch an Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Ein Prototyp dieser Spezies ist Claudia Roth, das Original, an dem sich alle anderen messen müssen.

twoxego
16.01.2006, 20:40
Jürgen Fliege wäre wahrscheinlich kein guter Haßprediger



ich halte den mann durchaus für befähigt.

doch bringt dieser beruf auch wirklich etwas ein ?

vielleicht hat er nur deshalb noch nicht gewechselt und
ist immer noch " schleimprediger ".
wer weiss.


was ich nicht ganz verstehe:

wozu werden " hassprediger " noch benötigt, wenn alle muslime
in deutschland uns und unsere kultur eh schon hassen?

gegen was wird da eigentlich noch gepredigt?
gegen unsere haustiere ?

klärt mich auf !
soll ich meine leuchtkaninchen besser verstecken oder so ?

.
.





.

MoJo
17.01.2006, 16:52
wozu werden " hassprediger " noch benötigt, wenn alle muslime
in deutschland uns und unsere kultur eh schon hassen?

ist doch klar, sie sollen dafür sorgen, dass nach all den Worten auch Taten folgen. So soll der brave Moslem zum Beispiel an "Deutschen Schlampen" üben um nicht völlig ohne Übung zur ebenso sittsam anmutenden Aicha in die Kiste zu hüpfen. Ehelichen darf er eine solche deutsche S*u auf keinen Fall.

Auch weist er (nicht jeder versteht sich) bisweilen seine Schäfchen darauf hin, dass sie doch bitte dem Ungläubigen fernzubleiben haben, um sich einen Platz im Paradies zu bewahren.

Oder er sagt ihnen, sie sollen sich schnell entfernen, wenn sich jemand kritisch über den Islam äussert und erst wieder mit ihm verkehren (reden) wenn er ein anderes Thema anspricht.

Man könnte endlos weitermachen .....


:O

Leo Navis
17.01.2006, 17:19
Ohje, ihr linken Dummies bezeichnet wohl alles als Hetze - selbst wenn es sich um feindliche Hassprediger handelt. Man könnte fast meinen, dass ihr geistig verwandt seid. :rolleyes:
Letztens noch wurde ich als "Nazi" beschimpft, heute bin ich wieder links.

:))

ich bin immer das Feindbild der Leute. Viel Feind, viel Ehr!

:cool:


Nachdem viele Haßprediger nicht in Deutschland geboren sind (auch wenn ich keine Statistik parat habe) ist das sehr wohl eine Lösung. Wenn auch nur eine Teillösung. Ich halte es für einigermaßen überflüssig, sich an Sätzen aufzuhängen, nachdem man diese selbst für sich als Phrase erkannt hat.
Wenn, Manni, wenn - wenn dann sollte man sie natürlich ausweisen, - oder einsperren, das ist auch nicht schlecht.


Wieso schreibst du eigentlich Hassprediger in Anführungszeichen?
"Warum" "nicht", "Anni"?