PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer war hamstern oder geht noch?



Seiten : [1] 2 3 4

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 15:37
Liebe Leute,

komme gerade vom einkaufen, z.T. tumultartige Szenen, das allermeiste war weg, die Leute hamstern was geht mit Handschuhen und z.T. Mundschutz. :D Liebe Leute ich kann jetzt sagen, ich war dabei! :D

Andere völlig schmerzbefreite grabbeln dann noch mit den ungewaschenen Pfoten in den offenen und restlichen Backwaren rum.

Wie schauts bei Euch aus? Hamstern gewesen oder geht Ihr noch wenn aufgefüllt? Oder vielleicht eh schon immer etwas Vorräte zu Hause?

Es grüßt Euch herzlich Euer

HamsterKraemer, erfolgloser Weise

:D

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/98/Goldhamster_terrarium.jpg

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 15:40
Ums nochmal zu verdeutlichen:

Hamstern ist alles das, was zusätzlich gekauft wird zum normalen Einkauf.

Pillefiz
16.03.2020, 15:44
Ich brauche nicht hamstern, für mich reicht es immernoch. Heute musste ich Katzenfutter holen, so lange Schlangen an Kassen hab ich ewig nicht gesehen. Aber nachdem Samstag die Regale schon leer waren, ist natürlich heute auch nicht viel da.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 15:46
Ich brauche nicht hamstern, für mich reicht es immernoch. Heute musste ich Katzenfutter holen, so lange Schlangen an Kassen hab ich ewig nicht gesehen. Aber nachdem Samstag die Regale schon leer waren, ist natürlich heute auch nicht viel da.

Hast Du schon Vorräte gehamstert vorher? Ja, die Katzen dürfen auf keinen Fall unter dem ganzen Schlamassel leiden, arme Katzen. Könnte man sagen, daß Du Katzenfutter gehamstert hast? :?

Sjard
16.03.2020, 15:46
Bei mir auf dem Land kam es im nächst größeren Ort wo ein paar Supermärkte sind auch zu Engpässen bei manchen Produkten
aber es waren sehr wenige Leute in den Supermärkten unterwegs.

Filofax
16.03.2020, 15:47
Ja!
Hamstern!

Find ich super, wer hamstert sorgt für schlechte Zeiten vor und hamstern hat NULL Nachteile.

Die Lebensmittelpreise werden in den nächsten Monaten enorm anziehen, von daher ist derjenige der jetzt nicht - verderbliche Lebensmittel "hamstert" äußerst clever.
Zudem weiß niemand was die Banken machen, eine riesige Geldentwertung würde ich überhaupt nicht ausschließen, alles was man jetzt an Lebensmitteln hat braucht man später nicht mehr einkaufen, wenn es dann für 10 Euro nicht mehr 20 Packungen Nudeln gibt sondern vielleicht noch drei!

Ich bin der Meinung, es gibt eigentlich kaum etwas, wo man sein Geld derzeit besser anlegen könnte als in "Hamster - Lebensmittel"!

Mir fällt auf, dass es sehr viele Ausländer sind die mit Begeisterung bei der Hamster - Jagd dabei sind.
Mag sein dass die einfach grössere Autos haben als wir Deutschen aber es liegt wohl eher daran, dass so ein Türke es kenn wenn mal wieder seine "Lira" in der Heimat abgewertet wird.
Hier in Deutschland werden sich noch viele wundern was mit ihrem Geld passiert, die wären dann wohl frh gewesen wenn sie mal zum "Hamstern" gegangen wären...

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 15:48
Bei mir auf dem Land kam es im nächst größeren Ort wo ein paar Supermärkte sind auch zu Engpässen bei manchen Produkten
aber es waren sehr wenige Leute in den Supermärkten unterwegs.

Hier tumultartig. Letzte Woche wie ausgestorben, heute volles Hamsterprogramm. Z.T. mit mehreren Wägen, die Stimmung gereizt, die Leute sehr aggressiv und raumgreifend.

Ich war aber nur bei ALdi, war mir dann doch zu blöd noch woanders hinzufahren und mich da mit den ganzen Coronaspacken rumzuärgern.

Pillefiz
16.03.2020, 15:48
Hast Du schon Vorräte gehamstert vorher? Ja, die Katzen dürfen auf keinen Fall unter dem ganzen Schlamassel leiden, arme Katzen. Könnte man sagen, daß Du Katzenfutter gehamstert hast? :?

Ich kaufe immer nur für eine Woche ein, hamstern ist mir zu teuer.

Trantor
16.03.2020, 15:49
Ums nochmal zu verdeutlichen:

Hamstern ist alles das, was zusätzlich gekauft wird zum normalen Einkauf.

Etwas Vorrat haben wir sowieso immer an Dosen, Nudeln Reis etc, ein wenig haben wir auch mehr gekauft und aufgefüllt alledngs nicht viel "durch den Winter" kommt man damit nicht wirklich, reicht vllt mit etwas Rationierung 3-4 Wochen max

erselber
16.03.2020, 15:49
Habe meinen Rucksack schon in der Ecke, Opas Handkarren aus dem Keller geholt und abgeschmiert bevor es über Land zu den ach so verteufelten Bauern geht.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 15:52
Ich kaufe immer nur für eine Woche ein, hamstern ist mir zu teuer.

Für die Katze dann auch nur für eine Woche, wenn ich das richtig verstehe? Die Katze kann ja im Notfall mausen gehen, aber trotzdem.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 15:56
Etwas Vorrat haben wir sowieso immer an Dosen, Nudeln Reis etc, ein wenig haben wir auch mehr gekauft und aufgefüllt alledngs nicht viel "durch den Winter" kommt man damit nicht wirklich, reicht vllt mit etwas Rationierung 3-4 Wochen max

Ja, so kenn ich das auch. Bei mir kommt noch dazu, daß ich sonst auch schon zugreife bei nichtverdeblichen Sachen, wenn im Angebot. Wenn bspw. der Dallmayer dann 2,99€ kostet anstatt 6,99 dann nehm ich gleich mehrere mit. So hab ich immer ein wenig Vorrat.

Aber heute. Alter Falter.

marion
16.03.2020, 15:58
Für die Katze dann auch nur für eine Woche, wenn ich das richtig verstehe? Die Katze kann ja im Notfall mausen gehen, aber trotzdem.

die kannste problemlos auf Selbstversorger umstellen :D

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 16:00
die kannste problemlos auf Selbstversorger umstellen :D

Und wenn einen die geliebte Katze auch liebt, bekommt man ja dann auch immer eine Maus oder Blindschleiche mitgebracht, daß man auch was hat.
:)

Deutschmann
16.03.2020, 16:00
Ja. Ich werde hamstern. Und zwar Tabak und Alkohol. Weil ich meinen Arsch verwette dass irgendwer in naher Zukunft den Schwarzmarkt ins Spiel bringt. Und dann geht die Jagd nach diesen Artikeln los. Und ... ich verrauch und versauf das Zeug selber. :D

Trantor
16.03.2020, 16:00
Ja, so kenn ich das auch. Bei mir kommt noch dazu, daß ich sonst auch schon zugreife bei nichtverdeblichen Sachen, wenn im Angebot. Wenn bspw. der Dallmayer dann 2,99€ kostet anstatt 6,99 dann nehm ich gleich mehrere mit. So hab ich immer ein wenig Vorrat.

Aber heute. Alter Falter.

ja kenn ich - Ritter Sport im Angebot 69 cnt anstatt 1,19....werden gleich mal für alle locker 20 Tafeln geholt :D

...aber Klopapier fehlt mir immer noch, das was ich habe reicht vllt noch die Woche....aber ich glaube heute brauche ich nicht mehr zum Supermarkt gehen.......

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 16:02
Ja. Ich werde hamstern. Und zwar Tabak und Alkohol. Weil ich meinen Arsch verwette dass irgendwer in naher Zukunft den Schwarzmarkt ins Spiel bringt. Und dann geht die Jagd nach diesen Artikeln los. Und ... ich verrauch und versauf das Zeug selber. :D

Sehr sehr lobenswert! Aber erst jetzt Tabak und Sprit Bunkern? Also Tabak und Sprit hab ich immer vorrätig... :D So instinktartig, Du weißt was ich meine... :D

marion
16.03.2020, 16:03
ja kenn ich - Ritter Sport im Angebot 69 cnt anstatt 1,19....werden gleich mal für alle locker 20 Tafeln geholt :D

...aber Klopapier fehlt mir immer noch, das was ich habe reicht vllt noch die Woche....aber ich glaube heute brauche ich nicht mehr zum Supermarkt gehen.......

ich kann dir was abgeben

marion
16.03.2020, 16:04
Und wenn einen die geliebte Katze auch liebt, bekommt man ja dann auch immer eine Maus oder Blindschleiche mitgebracht, daß man auch was hat.
:)

:gp:

Esreicht!
16.03.2020, 16:07
Hallo,

war ganz normal einkaufen u.a. bei Lidl und war erstaunt über die große Lücken in den Regalen, obwohl Montag Liefertag ist. Bisher ist mir Hamsterkauf hier im schönsten Teil Deutschlands nicht aufgefallen. Möglicherweise hat der Hamsterkauf mit Söders Katastrophenalarm eingesetzt?

Ahso, mein Klopapier hatte ich bereits sicher gebunkert:cool:


https://abload.de/img/saverollzjki8.gif

kd

herberger
16.03.2020, 16:08
Ich war heute einkaufen und musste feststellen selbst wenn man hamstern wollte da gibt es nichts zum hamstern, die Regale mit langlebigen Lebensmittel waren leer.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 16:11
Hallo,

war ganz normal einkaufen u.a. bei Lidl und war erstaunt über die große Lücken in den Regalen, obwohl Montag Liefertag ist. Bisher ist mir Hamsterkauf hier im schönsten Teil Deutschlands nicht aufgefallen. Möglicherweise hat der Hamsterkauf mit Söders Katastrophenalarm eingesetzt?

Ahso, mein Klopapier hatte ich bereits sicher gebunkert:cool:


https://abload.de/img/saverollzjki8.gif

kd

Jaaaaa! Wer Klopapier hat in diesen Zeiten ist König! Und scheissen werden wir und glücklich werden wir sein, daß es eine wahre Freude ist! :dg:

Wenns nur lange genug vorhält.:?

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 16:12
Ich war heute einkaufen und musste feststellen selbst wenn man hamstern wollte da gibt es nichts zum hamstern, die Regale mit langlebigen Lebensmittel waren leer.

Ja letzte Woche war hier noch alles da, im Überfluss, auch Ende der Woche noch. Gähnende Leere, als ob keiner einkaufen wollte. Heute tumultartiges Hamstern, kaum mehr was drin.

Die Kassiererinnen waren alle mit Handschuhen, die bei McDonalds seit Sonntag auch, und es ist verboten jeden zweiten Platz zu benutzen. So eine Verordnung vom Senat.

Sjard
16.03.2020, 16:13
Ja. Ich werde hamstern. Und zwar Tabak und Alkohol. Weil ich meinen Arsch verwette dass irgendwer in naher Zukunft den Schwarzmarkt ins Spiel bringt. Und dann geht die Jagd nach diesen Artikeln los. Und ... ich verrauch und versauf das Zeug selber. :D

Eine gute Investition sind auch Feuerzeuge. In Krisenzeiten haben die Hochkonjunktur.

Narrenschiffer
16.03.2020, 16:13
Und nicht vergessen:
Rechtzeitig nach Hamsterdam, Grasvorräte anlegen!

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 16:18
Vielleicht noch zu einem Aspekt des Hamsterns. Ich selber hab sowas ja noch nie mitgemacht:

Es hat auch sowas wie Eventcharakter. Aber negativer Art, die Leute sind meistens mies drauf und aggressiv.

Neu
16.03.2020, 16:19
Jedenfalls sind die Waren, die man heute kauft, noch recht "sauber". In 4 Wochen, wenn 70% der Deutschen infiziert sein sollen, und diejenigen, die das noch garnicht wissen, dass sie gerade den Coronavirus vermehren, die Lebensmittel in die Regale einräumen, verpacken, .... Handschuhe zu Hause beim Auspacken der Lebensmittel, ja, eine Variante, aber der INHALT??? Wie lange, haben die gesagt, lebt dieser Virus auf Flächen?

Trantor
16.03.2020, 16:19
ich kann dir was abgeben

danke, das nenn ich mal Solidarität :)

...aber im Notfall bin ich mir auch nicht zu fein den Hintern über die Badewanne zu hängen ;)
....deswegen wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen Klopapier zu hamstern...das ist doch jetzt nicht wirklich lebenswichtig.

Trantor
16.03.2020, 16:20
Und nicht vergessen:
Rechtzeitig nach Hamsterdam, Grasvorräte anlegen!



wie bei allem hat auch hier autarke Selbstversorgung entsprechende Vorteile ;)

herberger
16.03.2020, 16:23
Ein Linker ist man nur wenn es um das Eigentum anderer Menschen geht!

https://abload.de/img/89553371_2149644705184hkar.jpg (https://abload.de/image.php?img=89553371_2149644705184hkar.jpg)

Narrenschiffer
16.03.2020, 16:24
https://abload.de/img/89553371_2149644705184hkar.jpg (https://abload.de/image.php?img=89553371_2149644705184hkar.jpg)

In solchen Zeiten scheidet sich die Spreu vom Weizen.

Pillefiz
16.03.2020, 16:27
Für die Katze dann auch nur für eine Woche, wenn ich das richtig verstehe? Die Katze kann ja im Notfall mausen gehen, aber trotzdem.

Ich habe einen Stubentiger, nix Mäuse :))

Haspelbein
16.03.2020, 16:28
Die Umfrage ist unvollständig. Es fehlt die Option:

[ ] Hamstern war gestern. Ich plündere bereits.

Pillefiz
16.03.2020, 16:29
Die Umfrage ist unvollständig. Es fehlt die Option:

[ ] Hamstern war gestern. Ich plündere bereits.

:haha:

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 16:29
Ein Linker ist man nur wenn es um das Eigentum anderer Menschen geht!

https://abload.de/img/89553371_2149644705184hkar.jpg (https://abload.de/image.php?img=89553371_2149644705184hkar.jpg)

Ich gebs zu, ich bin ein schlechter Mensch und kacke auf die staatlich verordnete Sozialstaatssolidarität und ihre Schmarotzer.

Was mir übrigens aufgefallen ist, war daß v.a. Kanacken mit mehreren Einkaufswägen hamsterten udn alles schön in den neuen Daimler (vom Sozialamt) packten.


Scheiß auf Absurdistan und seine staatliche Zwangssolidarität. :fuck:

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 16:32
Die Umfrage ist unvollständig. Es fehlt die Option:

[ ] Hamstern war gestern. Ich plündere bereits.

HAHAHAHA, ja Ihr Amis, Ihr habt es wirklich drauf! Das muß ich schon neidvoll zugeben! :D Und alle bewaffnet, da geht was! :D


https://www.youtube.com/watch?v=JPeqUICwUnE

Haspelbein
16.03.2020, 16:35
HAHAHAHA, ja Ihr Amis, Ihr habt es wirklich drauf! Das muß ich schon neidvoll zugeben! :D Und alle bewaffnet, da geht was! :D


https://www.youtube.com/watch?v=JPeqUICwUnE

Demnächst auch in ihrem Supermarkt oder Fachhandel Ihres Misstrauens. :D

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 16:36
Demnächst auch in ihrem Supermarkt oder Fachhandel Ihres Misstrauens. :D

Ich bin dabei!!!

Haspelbein
16.03.2020, 16:37
Ich bin dabei!!!

Aber Mal im Ernst: Solche Naturkatastrophen sind ein Zeichen dafür, wie schnell sowas gehen kann.

Stötteritz
16.03.2020, 16:38
Werd wohl ne neue Branche ins Leben rufen. Origami- Lehrgänge. Denn merke dir- von Japanern lernen, heißt sparen lernen. Mit nur 10 pcm Klopapier kann man ne Menge Arsch reinigen.

Kreuzbube
16.03.2020, 16:41
Hamstern ist was für Idioten. Typisches Pöbel-Verhalten. Wenn demnächst die Lebensmittel knapp bzw. rationiert werden, nützt denen ihr Zentner Klopapier eh nichts, denn: Wer nix isst, der nix schisst. Aber soweit denkt der Plebs natürlich nicht. Allerdings hab ich heute das Sparbuch abgeräumt...nur so aus Gefühl...:)

MorganLeFay
16.03.2020, 16:41
Naja, normal kann ich auf Zuruf ein paar Wochen ohne Einkaufen durchhalten. Wie lange genau, weiß ich nciht, da ich es noch nicht ausprobieren musste. Insofern muss ich nicht extra hamstern. Zumal alles nichts nützt, wenn Strom und/oder Wasser ausfallen.

Klopapier würde ich mal wieder kaufen wollen, aber auch nur im regelmäßigen Turnus.

erselber
16.03.2020, 16:41
ja kenn ich - Ritter Sport im Angebot 69 cnt anstatt 1,19....werden gleich mal für alle locker 20 Tafeln geholt :D

...aber Klopapier fehlt mir immer noch, das was ich habe reicht vllt noch die Woche....aber ich glaube heute brauche ich nicht mehr zum Supermarkt gehen.......

Wieso Toilettenpapier?

Kann mich vom Hören Sagen an einen alten Landserspruch, auf die Frage wie dem Anderen so geht, erinnern?

"Nix zu Fr...n, nix zu Sch....n,
einen Riemen der nicht steht
und da fragst Du A.....h, wies mir geht?"

Narrenschiffer
16.03.2020, 16:42
Werd wohl ne neue Branche ins Leben rufen. Origami- Lehrgänge. Denn merke dir- von Japanern lernen, heißt sparen lernen. Mit nur 10 pcm Klopapier kann man ne Menge Arsch reinigen.

Am besten doppelseitig verwenden.
Der Erfolg liegt auf der Hand:fizeig:

Filofax
16.03.2020, 16:42
Die Umfrage ist unvollständig. Es fehlt die Option:

[ ] Hamstern war gestern. Ich plündere bereits.

ja das stimmt! :appl:

Filofax
16.03.2020, 16:44
Naja, normal kann ich auf Zuruf ein paar Wochen ohne Einkaufen durchhalten. Wie lange genau, weiß ich nciht, da ich es noch nicht ausprobieren musste. Insofern muss ich nicht extra hamstern. Zumal alles nichts nützt, wenn Strom und/oder Wasser ausfallen.

Klopapier würde ich mal wieder kaufen wollen, aber auch nur im regelmäßigen Turnus.

Warum?
Hast du keinen Generator?

Minimalphilosoph
16.03.2020, 16:44
Und nicht vergessen:
Rechtzeitig nach Hamsterdam, Grasvorräte anlegen!

:haha:

Ansuz
16.03.2020, 16:48
Und wenn einen die geliebte Katze auch liebt, bekommt man ja dann auch immer eine Maus oder Blindschleiche mitgebracht, daß man auch was hat.
:)

Die unsrigen brachten immer nur Ratten als Geschenk mit. Alles andere, Mäuse, Tauben usw. haben die selbst verknuspert. Nunja, im Notfall sind Ratten durchaus verzehrfähig. Man sollte die allerdings gut durcherhitzen wg. Parasiten. :D

Zum Strangthema: hamstern nein, wie üblich nur der wöchentliche Einkauf. Hier im ländlichen Benelux ganz entspannt, kein Andrang, keine leeren regale, kein Hamsterverhalten zu beobachten.
Dosen usw. haben wir eh vorrätig für ca. 4 Wochen, das wird turnusmäßig verbraucht und ergänzt.

Bin die Tage noch mal auf dem Campus in der BRiD und dann dort auch in einem Supermarkt. Bin schon gespannt, was mich erwartet...
(Falls man mich über die Grenze läßt, lol!)

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 16:50
Die unsrigen brachten immer nur Ratten als Geschenk mit. Alles andere, Mäuse, Tauben usw. haben die selbst verknuspert. Nunja, im Notfall sind Ratten durchaus verzehrfähig. Man sollte die allerdings gut durcherhitzen wg. Parasiten. :D

Zum Strangthema: hamstern nein, wie üblich nur der wöchentliche Einkauf. Hier im ländlichen Benelux ganz entspannt, kein Andrang, keine leeren regale, kein Hamsterverhalten zu beobachten.
Dosen usw. haben wir eh vorrätig für ca. 4 Wochen, das wird turnusmäßig verbraucht und ergänzt.

Bin die Tage noch mal auf dem Campus in der BRiD und dann dort auch in einem Supermarkt. Bin schon gespannt, was mich erwartet...

Also warst Du schon hamstern, für schlechte Zeiten. :D

MorganLeFay
16.03.2020, 16:52
Warum?
Hast du keinen Generator?

Nope.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 16:53
Naja, normal kann ich auf Zuruf ein paar Wochen ohne Einkaufen durchhalten. Wie lange genau, weiß ich nciht, da ich es noch nicht ausprobieren musste. Insofern muss ich nicht extra hamstern. Zumal alles nichts nützt, wenn Strom und/oder Wasser ausfallen.

Klopapier würde ich mal wieder kaufen wollen, aber auch nur im regelmäßigen Turnus.

Gut, Du hast auch schon gehamstert, für schlechte Zeiten. Vorausschauend.

Ansuz
16.03.2020, 16:53
Also warst Du schon hamstern, für schlechte Zeiten. :D
Wir wohnen relativ abgelegen und waren desöfteren bereits eingeschneit. ;)

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 16:54
Wir wohnen relativ abgelegen und waren desöfteren bereits eingeschneit. ;)

Vorausschauend. Die Zeiten geben Dir recht.

MorganLeFay
16.03.2020, 16:54
Gut, Du hast auch schon gehamstert, für schlechte Zeiten. Vorausschauend.

Ich komme einfach von Natur aus nicht so oft zum Einkaufen. Und öfter als maximal einmal die Woche Einkaufen ist Verschwendung von Lebenszeit.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 16:57
Ich komme einfach von Natur aus nicht so oft zum Einkaufen. Und öfter als maximal einmal die Woche Einkaufen ist Verschwendung von Lebenszeit.

Seh ich ähnlich. Diese Zeiten geben Dir ja auch recht.

Ansuz
16.03.2020, 17:01
Vorausschauend. Die Zeiten geben Dir recht.

Holz gibts hier auch mehr als genug, besonders nach den Stürmen der vergangenen Wochen. War praktisch, brauchte man nur aufzusammeln. Kleiner See, kleiner Bach auf dem Grundstück. Kamine/Öfen zum Heizen und Kochen mit Holz ebenfalls vorhanden. Falls die Kanalisation ausfallen sollte, wird halt ne Sickergrube angelegt. Alles schon gehabt. Holzhacken kann ich auch. Jagerln dito (gibt hier reichlich Wild in den Mischwäldern aus Eichen, Birken und Weißbuchen).

Generator wäre noch anzuschaffen, ansonsten sind wir gerüstet.

mathetes
16.03.2020, 17:02
Ich hatte mich schon mit Klopapier eingedeckt als die Ausbreitung in Italien bekannt wurde (ohne den ganzen Laden leer zu kaufen), das sollte nun einige Zeit reichen, ansonsten habe ich eh nen prall gefühlten Keller was Dosen und dergleichen angeht, musste seither also nicht mehr hamstern, habe trotzdem nochmal ein Paar Packungen Reis nachgekauft, außerdem Bohnen, Hackfleisch (eingefroren) und Tiefkühlfisch.

Gehe trotzdem noch regelmäßig einkaufen, paar Beobachtungen dazu:

Klopapier inzwischen überall ausverkauft, teilweise auch Tempos und Küchenrollen, im DM heute Reis und Hülsenfrüchte ausverkauft, Nudeln werden auch sehr viel gekauft. Bohnen, Tiefkühlprodukte, Fleisch/Wurst, Wurstkonserven, Milchprodukte und Getränke soweit noch keine Auffälligkeiten.

Müsste ich hamstern, dann Reis, Bohnen, Fisch- und Wurstkonserven und evtl. eingelegte Oliven und dergleichen, Hackfleisch zum Einfrieren und diverse Tiefkühlprodukte. Mehl und Nudeln wären das letzte, aber ich bin auch kein Freund von Mehlspeisen.

Die Supermärkte heute morgen gerammelt voll, super Sache um die Seuche einzudämmen, sogar die E-Auto Ladesäule beim DM zum ersten Mal belegt, sogar mit 2 E-Autos.

PS: Von den Leuten mit Mundschutz überwiegend Kopftuch-Muttis, ansonsten buntes Publikum, Türken, Neger, Asiaten und ich wohne eigentlich in einer eher ländlichen Gegend.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 17:03
Liebe Leute,

die Nichthamsterer liegen vorne. Es ist nichts schändliches dabei, sich dazu zu bekennen, nur Mut... :D

MorganLeFay
16.03.2020, 17:04
Seh ich ähnlich. Diese Zeiten geben Dir ja auch recht.

Man muss ja nur mal (ganz normal) krank werden, dicke Erkältung oder so, und schon muss man ein paar Tage vorhalten können. Oder nur richtig beknacktes Wetter. Wer gar nichts im Haus hat, spinnt meines Erachtens. Mindestend ein halbes Kilo Nudeln oder Reis hat doch eigentlich jeder, oder?

Ach so, Bier muss ich morgen früh dringend holen, bevor sie die "nicht-essenziellen" Läden schließen.

Nopi
16.03.2020, 17:05
Ich war und gehe wieder.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 17:06
Ich hatte mich schon mit Klopapier eingedeckt als die Ausbreitung in Italien bekannt wurde (ohne den ganzen Laden leer zu kaufen), das sollte nun einige Zeit reichen, ansonsten habe ich eh nen prall gefühlten Keller was Dosen und dergleichen angeht, musste seither also nicht mehr hamstern, habe trotzdem nochmal ein Paar Packungen Reis nachgekauft, außerdem Bohnen, Hackfleisch (eingefroren) und Tiefkühlfisch.

Gehe trotzdem noch regelmäßig einkaufen, paar Beobachtungen dazu:

Klopapier inzwischen überall ausverkauft, teilweise auch Tempos und Küchenrollen, im DM heute Reis und Hülsenfrüchte ausverkauft, Nudeln werden auch sehr viel gekauft. Bohnen, Tiefkühlprodukte, Fleisch/Wurst, Wurstkonserven, Milchprodukte und Getränke soweit noch keine Auffälligkeiten.

Müsste ich hamstern, dann Reis, Bohnen, Fisch- und Wurstkonserven und evtl. eingelegte Oliven und dergleichen, Hackfleisch zum Einfrieren und diverse Tiefkühlprodukte. Mehl und Nudeln wären das letzte, aber ich bin auch kein Freund von Mehlspeisen.

Das mit dem Einfrieren ist so ne Sache, wenns mal keinen Strom gibt für mehrere Stunden... :D Und ein Generator, da brauchts schon viel Sprit und gibt viel viel Lärm... :D

Allgemeine Frage in die Runde:

Hat jemand seine Karre immer wieder vollgetankt, bzw. Reservekansiter? :?

MorganLeFay
16.03.2020, 17:08
Unser Auto ist vollgetankt ja. Steht leider auf einer Duplex...

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 17:09
Man muss ja nur mal (ganz normal) krank werden, dicke Erkältung oder so, und schon muss man ein paar Tage vorhalten können. Oder nur richtig beknacktes Wetter. Wer gar nichts im Haus hat, spinnt meines Erachtens. Mindestend ein halbes Kilo Nudeln oder Reis hat doch eigentlich jeder, oder?

Ach so, Bier muss ich morgen früh dringend holen, bevor sie die "nicht-essenziellen" Läden schließen.

Stimmt.

Bier holn war ich schon am Freitag... :D Das ist bei mir selten aus... :D

So unglaublich sich das anhört. Ich kenne tatsächlich Leute, die kaufen nur das ein, was sie brauchen, die nächsten ein bis zwei Tage. Gehn dann auch jeden zweiten Tag einkaufen. :D

Wenn man jetzt kein KFZ hat, ist das ja auch so eine Sache mit der Schlepperei...

FranzKonz
16.03.2020, 17:10
Muss unbedingt noch Bier hamstern, reicht kaum noch bis zum Wochenende.

mathetes
16.03.2020, 17:11
Das mit dem Einfrieren ist so ne Sache, wenns mal keinen Strom gibt für mehrere Stunden... :D Und ein Generator, da brauchts schon viel Sprit und gibt viel viel Lärm... :D

Allgemeine Frage in die Runde:

Hat jemand seine Karre immer wieder vollgetankt, bzw. Reservekansiter? :?

Blackout wäre das Ende der Zivilisation, die Apokalypse BRD, das würde Zehntausende Tote geben, da ist die Seuche noch harmlos, aber als richtiger Prepper würde ich mich auf ein Blackout Szenario vorbereiten, d.h. Gaskocher, Reis, Hülsenfrüchte, Konserven und natürlich Wasser. Solange Strom und Wasser fließen, alles halb so wild.

Shahirrim
16.03.2020, 17:11
Hab schon vor dem Ausbruch gehamstert. Immer in unauffälligen Mengen, nicht dass sich eines Tages die Nachbarn daran erinnern und eine solidarische Verteileraktion starten. :D

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 17:11
Unser Auto ist vollgetankt ja. Steht leider auf einer Duplex...

Hmmmm, ich sollte auch mal wieder volltanken. Ist zwar etwa nur ein Viertel raus im Moment, aber Sinn machts durchaus.

Duplex ist scheisse, wenn mal kein Strom. :D

MorganLeFay
16.03.2020, 17:12
Stimmt.

Bier holn war ich schon am Freitag... :D Das ist bei mir selten aus... :D

So unglaublich sich das anhört. Ich kenne tatsächlich Leute, die kaufen nur das ein, was sie brauchen, die nächsten ein bis zwei Tage. Gehn dann auch jeden zweiten Tag einkaufen. :D

Wenn man jetzt kein KFZ hat, ist das ja auch so eine Sache mit der Schlepperei...
Jo, ich fahre ja gar nicht selber. Und es ist nicht so, dass ich kein Bier habe. Aber erzwungenes Home Office und Wetter wie heute haben Konsequenzen! Ernste Konsequenzen!

cornjung
16.03.2020, 17:15
Liebe Leute,

komme gerade vom einkaufen, z.T. tumultartige Szenen, das allermeiste war weg, die Leute hamstern was geht mit Handschuhen und z.T. Mundschutz. :D Liebe Leute ich kann jetzt sagen, ich war dabei! :D

Andere völlig schmerzbefreite grabbeln dann noch mit den ungewaschenen Pfoten in den offenen und restlichen Backwaren rum.

Wie schauts bei Euch aus? Hamstern gewesen oder geht Ihr noch wenn aufgefüllt? Oder vielleicht eh schon immer etwas Vorräte zu Hause?

Es grüßt Euch herzlich Euer

HamsterKraemer, erfolgloser Weise

:D

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/98/Goldhamster_terrarium.jpg
Ich trage weder Handschuhe noch Mundschutz, hamster nicht, und wenn die Geschäfte jedem nur in haushaltsüblichen Mengen abgeben würden, hätten wir weder Engpässe noch leere Regale. Ich sah vorwiegend ärmliche, kleine, fette, stinkende, schwarz gekleidete, fast oder voll verschleierte Muselmanen-Weiber nebst Anhang ( 10 Kinder ) hamstern.

Ja, ich war heute im Lidl. Dort sieht es genauso aus. Bei Rossmann ebenso.Die Leute kaufen wie die Verrückten. Ganze Regale sind komplett leergefegt.
Hier haben sie die französiche Grenze geschlossen. Jetzt dürfen die Musels von Frankreich nicht mehr kommen. Jetzt ist schluss mit Lustig. Parkplätzt halb leer. Geschäfte voll....aber mit Waren. Auch Toilettenpapier.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 17:16
Hab schon vor dem Ausbruch gehamstert. Immer in unauffälligen Mengen, nicht dass sich eines Tages die Nachbarn daran erinnern und eine solidarische Verteileraktion starten. :D

So mag ich Euch, liebe Leute. Ehrlich und kein Geheuchel. Und sind wir uns im Klaren: Auch alle anderen sind so, gebens nur nicht so gerne zu.

Denn klar die Nachbarn plündern einen, wenn sies mitbekommen, daß es was zu holen gibt, in Ausnahmesituationen.

Beweisen diese historischen Aufnahmen ab 1.07h:


https://www.youtube.com/watch?v=zSAUEBiliQk

:D

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 17:18
Ich trage weder Handschuhe noch Mundschutz, hamster nicht, und wenn die Geschäfte jedem nur in haushltsüblichen Mengen abgeben würden, hätten wir weder Engpässe noch leere Regale. Ich seh nur ärmliche, kleine, fette, stinkende, schwarz gekleidete, fast oder voll verschleierte Muselmanen hamstern.

Hier und heute waren sie alle dabei. Aber es stimmt, v.a. Kanacken haben mit mehreren Einkaufswagen gehamstert, das hab ich bei der weissen Bevölkerung heute nicht gesehen.

Und habens dann in den neuen Kanacken-Benz vom Amt gepackt.

FranzKonz
16.03.2020, 17:18
...
So unglaublich sich das anhört. Ich kenne tatsächlich Leute, die kaufen nur das ein, was sie brauchen, die nächsten ein bis zwei Tage. Gehn dann auch jeden zweiten Tag einkaufen. :D
...

Das hängt unter anderem davon ab, wie weit es zum Dealer Deines Vertrauens ist. Lidl ist im Nachbarkaff, das geht bequem mit dem Radl. Bier im übernächsten Kaff, entgegengesetzte Richtung. Dort gibt's auch Aldi, Netto und Shell. Gut 10 km. Noch 10 km weiter großer Globus Markt, Rewe und so ziemlich alles andere, was man üblicherweise so braucht.

Insofern wird bei uns generell alles gehamstert, wofür man zwingend ins Auto steigen muss, denn da ist in aller Regel auch ein halber Tag versaut. Es reicht, wenn man sich das alle 2 Wochen antut.

Filofax
16.03.2020, 17:22
Das mit dem Einfrieren ist so ne Sache, wenns mal keinen Strom gibt für mehrere Stunden... :D Und ein Generator, da brauchts schon viel Sprit und gibt viel viel Lärm... :D

Allgemeine Frage in die Runde:

Hat jemand seine Karre immer wieder vollgetankt, bzw. Reservekansiter? :?

Passive Kühlboxen - die guten/teuren zum Beispiel mit Vakuum - Paneele halten Eis im März locker 3 - 4 Wochen...

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 17:23
Das hängt unter anderem davon ab, wie weit es zum Dealer Deines Vertrauens ist. Lidl ist im Nachbarkaff, das geht bequem mit dem Radl. Bier im übernächsten Kaff, entgegengesetzte Richtung. Dort gibt's auch Aldi, Netto und Shell. Gut 10 km. Noch 10 km weiter großer Globus Markt, Rewe und so ziemlich alles andere, was man üblicherweise so braucht.

Insofern wird bei uns generell alles gehamstert, wofür man zwingend ins Auto steigen muss, denn da ist in aller Regel auch ein halber Tag versaut. Es reicht, wenn man sich das alle 2 Wochen antut.

Ja gut. Ihr Franken habt ja den beneidenswerten Vorteil, daß es flüssig Brot bei Euch direkt vom Hersteller gibt. Direkt von der Quelle sozusagen. Und es wird Euch gut durch diese schlimme Zeit bringen, da bin ich mir sicher.

Nietzsche
16.03.2020, 17:23
Das mit dem Einfrieren ist so ne Sache, wenns mal keinen Strom gibt für mehrere Stunden... :D Und ein Generator, da brauchts schon viel Sprit und gibt viel viel Lärm... :D
Allgemeine Frage in die Runde:Hat jemand seine Karre immer wieder vollgetankt, bzw. Reservekansiter? :?
Aus diesem Grunde kann ich jedem nur anraten:
1. Küchen-Holzofen oder wahlweise Gaskochplatten mit Flaschen (beides auch als Heizung nutzbar, dafür sorgen dass die Küche ein abtrennbarer Raum ist und Platz zum schlafen auf dem Boden vorhanden, Luft von draußen)
2. Notstromaggregat mit so wenig Verbrauch wie möglich bei gleichzeitig vernünftiger Effizienz (Vorrat an Brennmaterial)
3. Solaranlage auf dem Dach für den Tag
4. Akku kaufen! Es muss kein großer Akku sein, aber das Problem mit einem Stromerzeuger ist die Menge die er erzeugt. Wenn er es erzeugt, erzeugt er zuviel. Läuft er nicht, hat man nichts.
5. Den Elektro-Sicherungskasten so einrichten, dass das Notstromaggregat bzw. auch eine USV folgende Dinge betreibt: Kühlschrank,Gefrierer,1(!) Notlicht, Pumpen (eine für Regenwasser [Toilette], eine für Brunnenwasser [abkochen aufm Herd zum trinken,kochen])
6. Wassertank mit Brunnen verbinden und einfach abkoppeln können

Damit wäre alles technische erledigt. Lebensmittel gibt es ja den anderen Thread zu. Ich präferiere den Holzofen weil er auch andere Dinge brennbar verwerten kann. Beim Gas kann einem das Gas ausgehen. Strom kann man sowieso vergessen. Wichtig ist auch hier, dass der Ofen nicht überdimensioniert ist. Er sollte Lebensmittel kochen können (und Wasser), er darf aber nicht die Bude zu stark aufheizen, damit wird er ineffizient und man verballert zuviel Treibstoff. Am idealsten wäre, wenn man an die ganzen o.g. Dinge von außen nicht drankommt. Ergo Sabotage verhindern. Ein Kellerraum für diese Küche inkl. der E-Geräte wie Gefrierer und Kühlschrank wäre anzuraten. Bzw. man könnte sich den Raum mit gebrauchten Geräten einrichten für den Fall der Fälle und aus seiner Wohnung das Zeug in den Keller schleppen.

Paranoid genug?

SprecherZwo
16.03.2020, 17:24
Hier und heute waren sie alle dabei. Aber es stimmt, v.a. Kanacken haben mit mehreren Einkaufswagen gehamstert, das hab ich bei der weissen Bevölkerung heute nicht gesehen.

Und habens dann in den neuen Kanacken-Benz vom Amt gepackt.
Die Kanacken reagieren in Krisensituationen schlauer als viele BRDler, weil ihnen ihre natürlichen Instinkte noch nicht aberzogen wurden. Der BRDler glaubt dagegen ganz fest an seine tolle BRD und dass schon alles gutgehen wird.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 17:27
Die Kanacken reagieren in Krisensituationen schlauer als viele BRDler, weil ihnen ihre natürlichen Instinkte noch nicht aberzogen wurden. Der BRDler glaubt dagegen ganz fest an seine tolle BRD und dass schon alles gutgehen wird.

Stimmt. Sie haben noch die archaischen Instinkte, die ihnen das Überleben in ihren Slums ermöglicht, aus denen sie gekrochen kamen und die sie hierzulande auch wieder bilden.

Sich auf den Schmarotzerstaat zu verlassen, wenns hart auf hart kommt, darf man getrost vergessen. Sieht man ja wie sich der liebe Staat bis jetzt gegenüber uns Deutschen verhält, wenn nicht Beamter, Berufsgutmensch, Kirchenkassierer usw.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 17:32
Passive Kühlboxen - die guten/teuren zum Beispiel mit Vakuum - Paneele halten Eis im März locker 3 - 4 Wochen...

Kannte ich nicht, ist jetzt aber wohl auch viel zu spät. :D

FranzKonz
16.03.2020, 17:33
Aus diesem Grunde kann ich jedem nur anraten:
1. Küchen-Holzofen oder wahlweise Gaskochplatten mit Flaschen (beides auch als Heizung nutzbar, dafür sorgen dass die Küche ein abtrennbarer Raum ist und Platz zum schlafen auf dem Boden vorhanden, Luft von draußen)

Kluger Rat. Auf die Art kannst Du auch die Vorratshaltung minimieren, denn damit ist ein sozialverträgliches Frühableben durch Kohlenmonoxidvergiftung so gut wie sicher.


2. Notstromaggregat mit so wenig Verbrauch wie möglich bei gleichzeitig vernünftiger Effizienz (Vorrat an Brennmaterial)
3. Solaranlage auf dem Dach für den Tag
4. Akku kaufen! Es muss kein großer Akku sein, aber das Problem mit einem Stromerzeuger ist die Menge die er erzeugt. Wenn er es erzeugt, erzeugt er zuviel. Läuft er nicht, hat man nichts.
5. Den Elektro-Sicherungskasten so einrichten, dass das Notstromaggregat bzw. auch eine USV folgende Dinge betreibt: Kühlschrank,Gefrierer,1(!) Notlicht, Pumpen (eine für Regenwasser [Toilette], eine für Brunnenwasser [abkochen aufm Herd zum trinken,kochen])
6. Wassertank mit Brunnen verbinden und einfach abkoppeln können

Damit wäre alles technische erledigt. Lebensmittel gibt es ja den anderen Thread zu. Ich präferiere den Holzofen weil er auch andere Dinge brennbar verwerten kann. Beim Gas kann einem das Gas ausgehen. Strom kann man sowieso vergessen. Wichtig ist auch hier, dass der Ofen nicht überdimensioniert ist. Er sollte Lebensmittel kochen können (und Wasser), er darf aber nicht die Bude zu stark aufheizen, damit wird er ineffizient und man verballert zuviel Treibstoff. Am idealsten wäre, wenn man an die ganzen o.g. Dinge von außen nicht drankommt. Ergo Sabotage verhindern. Ein Kellerraum für diese Küche inkl. der E-Geräte wie Gefrierer und Kühlschrank wäre anzuraten. Bzw. man könnte sich den Raum mit gebrauchten Geräten einrichten für den Fall der Fälle und aus seiner Wohnung das Zeug in den Keller schleppen.

Paranoid genug?

2 - 6 kannst Du Dir schenken. ;)

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 17:38
Aus diesem Grunde kann ich jedem nur anraten:
1. Küchen-Holzofen oder wahlweise Gaskochplatten mit Flaschen (beides auch als Heizung nutzbar, dafür sorgen dass die Küche ein abtrennbarer Raum ist und Platz zum schlafen auf dem Boden vorhanden, Luft von draußen)
2. Notstromaggregat mit so wenig Verbrauch wie möglich bei gleichzeitig vernünftiger Effizienz (Vorrat an Brennmaterial)
3. Solaranlage auf dem Dach für den Tag
4. Akku kaufen! Es muss kein großer Akku sein, aber das Problem mit einem Stromerzeuger ist die Menge die er erzeugt. Wenn er es erzeugt, erzeugt er zuviel. Läuft er nicht, hat man nichts.
5. Den Elektro-Sicherungskasten so einrichten, dass das Notstromaggregat bzw. auch eine USV folgende Dinge betreibt: Kühlschrank,Gefrierer,1(!) Notlicht, Pumpen (eine für Regenwasser [Toilette], eine für Brunnenwasser [abkochen aufm Herd zum trinken,kochen])
6. Wassertank mit Brunnen verbinden und einfach abkoppeln können

Damit wäre alles technische erledigt. Lebensmittel gibt es ja den anderen Thread zu. Ich präferiere den Holzofen weil er auch andere Dinge brennbar verwerten kann. Beim Gas kann einem das Gas ausgehen. Strom kann man sowieso vergessen. Wichtig ist auch hier, dass der Ofen nicht überdimensioniert ist. Er sollte Lebensmittel kochen können (und Wasser), er darf aber nicht die Bude zu stark aufheizen, damit wird er ineffizient und man verballert zuviel Treibstoff. Am idealsten wäre, wenn man an die ganzen o.g. Dinge von außen nicht drankommt. Ergo Sabotage verhindern. Ein Kellerraum für diese Küche inkl. der E-Geräte wie Gefrierer und Kühlschrank wäre anzuraten. Bzw. man könnte sich den Raum mit gebrauchten Geräten einrichten für den Fall der Fälle und aus seiner Wohnung das Zeug in den Keller schleppen.

Paranoid genug?

Das mit dem Akku halte ich so: Ich hab von meiner geliebten Bosch 12v Serie blau Akkus, die ich selbstverständlich immer voll hab. Die LED-Strahler bringen mir dann zeitweise richtig Licht, wenn kein Strom. Ich hab auch noch einen geladenen Booster mit so ziemlich allen Anschlüssen.

ps die Dosen fress ich kalt wenns sein muß. In der Not schmeckt die Wurscht auch ohne Brot. :D

Kurti
16.03.2020, 17:48
Ums nochmal zu verdeutlichen:

Hamstern ist alles das, was zusätzlich gekauft wird zum normalen Einkauf.Meine dauerprekäre, finanzielle Lage lässt keine Hamsterkäufe zu.

Heifüsch
16.03.2020, 17:50
Ich hamstere nicht, ich habe nur die Weißweinvorräte in meiner Gegend aufgekauft. Man muß schließlich Prioritäten setzen. >%´)

Schlummifix
16.03.2020, 17:52
Die Deppen haben echt alle Nudeln und Scheißhauspapier aufgekauft...
Ansonsten gibts noch genug Fresszeug beim Netto, um sich totzufressen. Wie sonst auch.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 17:52
Meine dauerprekäre, finanzielle Lage lässt keine Hamsterkäufe zu.

Man sieht es auf Deinem Avatar. Du hast bereits genügend Reserven.

Arndt
16.03.2020, 17:55
Ich hamstere nicht, ich habe nur die Weißweinvorräte in meiner Gegend aufgekauft. Man muß schließlich Prioritäten setzen. >%´)So so. Damit entziehst du aber anderen Leuten Desinfektionsmittel fürs Innere! :hzu:

Silencer
16.03.2020, 17:57
Hier öffnen sich die tiefen Abgründe menschliches Daseins. :haha:

Ich habe im Sozialismus gelebt, da gab es nichts in den Läden zu kaufen. Und wenn ich sage nichts dann meine ich es auch so.
Hier habe ich seid 40 Jahre nirgendwo ausverkaufte Läden gesehen. Das mit den Nudeln und Klopapier kann man als Lieferengpass abtun.
Ich denke es ist eher Spielerei als Hamsterkauf. Das Meiste wird leider auf dem Müll landen.
Ich mache keine Hamsterkäufe. Ich habe immer Lebensmittel für 2 Monate zu Hause.

kiwi
16.03.2020, 18:00
Hier öffnen sich die tiefen Abgründe menschliches Daseins. :haha:

Ich habe im Sozialismus gelebt, da gab es nichts in den Läden zu kaufen. Und wenn ich sage nichts dann meine ich es auch so.
Hier habe ich seid 40 Jahre nirgendwo ausverkaufte Läden gesehen. Das mit den Nudeln und Klopapier kann man als Lieferengpass abtun.
Ich denke es ist eher Spielerei als Hamsterkauf. Das Meiste wird leider auf dem Müll landen.
Ich mache keine Hamsterkäufe. Ich habe immer Lebensmittel für 2 Monate zu Hause.

Für zwei Monate nicht aber gut für einen Monat

Gruß Kiwi

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 18:06
Hier öffnen sich die tiefen Abgründe menschliches Daseins. :haha:

Ich habe im Sozialismus gelebt, da gab es nichts in den Läden zu kaufen. Und wenn ich sage nichts dann meine ich es auch so.
Hier habe ich seid 40 Jahre nirgendwo ausverkaufte Läden gesehen. Das mit den Nudeln und Klopapier kann man als Lieferengpass abtun.
Ich denke es ist eher Spielerei als Hamsterkauf. Das Meiste wird leider auf dem Müll landen.
Ich mache keine Hamsterkäufe. Ich habe immer Lebensmittel für 2 Monate zu Hause.

Gut. Dann hast Du schon erfolgreich gehamstert.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 18:07
Und nicht vergessen:
Rechtzeitig nach Hamsterdam, Grasvorräte anlegen!

Wie man hier von unseren lieben verkifften Nachbarn erfährt, hamstern sie bereits Gras:


https://www.youtube.com/watch?v=kI9kip2j8Do

Wer nicht kommt zur rechten Zeit,
der muß sehn, was übrig bleibt.

:D

Filofax
16.03.2020, 18:08
Kannte ich nicht, ist jetzt aber wohl auch viel zu spät. :D


https://youtu.be/SUTahvIGvqo[/QUOTE]

Preis ist 400 Euro.
Aber wenn dein Kühltruhe ausfällt, du das Ding dann randvoll mit Tiefkühlware packst und auf den Balkon stellst sollte das wirklich einige Wochen überbrücken, bis wieder Strom vorhanden ist.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 18:13
Auch in USA gehts anscheinend oft bevorzugt ums Klopapier, selbst wenn die Regale noch voll sind mit anderen Waren:


https://www.youtube.com/watch?v=GhGhc_TfUkI

Immer feste drauf, liebe Frauen, schwingt die Keulen!

:D

Leibniz
16.03.2020, 18:13
Die Kanacken reagieren in Krisensituationen schlauer als viele BRDler, weil ihnen ihre natürlichen Instinkte noch nicht aberzogen wurden. Der BRDler glaubt dagegen ganz fest an seine tolle BRD und dass schon alles gutgehen wird.
Da ist etwas dran. Eine Bekannte erzählte heute von einem Negroiden, der in ihrer Anwesenheit sehr viel klügere Aussagen tätigte als das, wozu BRDlinge nur imstande sind.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 18:14
Da ist etwas dran. Eine Bekannte erzählte heute von einem Negroiden, der in ihrer Anwesenheit sehr viel klügere Aussagen tätigte als das, wozu BRDlinge nur imstande sind.

Es kann mit der totalen sozialstaatlichen Verhausschweinung der deutschen Bevölkerung zu tun haben, die seit Jahrzehnten läuft.

Nietzsche
16.03.2020, 18:16
Kluger Rat. Auf die Art kannst Du auch die Vorratshaltung minimieren, denn damit ist ein sozialverträgliches Frühableben durch Kohlenmonoxidvergiftung so gut wie sicher.
2 - 6 kannst Du Dir schenken. ;)
Wieviele Leute früher an Kohlenmonoxidvergiftung sterben mussten... Vielleicht hatten die auch einen Kamin. Oder ein Ofenrohr nach draußen... Im übrigen ist genau so etwas die Krux mit der heutigen EnEV. Dreifach verglaste Fenster und dann musst du aber eine Wohnraumlüftung installieren weil die Feuchtigkeit nicht mehr nach draußen diffundieren kann. Denn die Wände sind ja auch wie Tupperdosen eingeschlossen. Ich habe mal gelesen, bei Holzöfen wäre am besten Einfach-Verglasung und keine Dämmung an der Hauswand. Weil sich das dann selber regulieren kann.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 18:18
Die Nicht-Hamsterer liegen weit vorne, liebe Leute. Im Moment 9-17-0.

Es ist nicht schändlich oder schlimm sich dazu zu bekennen. Macht jeder! Haut rein!

:D

Scheisse, ich hätte Fotos machen sollen.

Silencer
16.03.2020, 18:27
Gut. Dann hast Du schon erfolgreich gehamstert.

Ich habe immer für 2 Monate Vorrat zuhause. Immer.
Hamsterkäufe habe ich noch nie gemacht. Man braucht ja auch was frisches zum Essen.

Merkelraute
16.03.2020, 18:27
Die Nicht-Hamsterer liegen weit vorne, liebe Leute. Im Moment 9-17-0.

Es ist nicht schändlich oder schlimm sich dazu zu bekennen. Macht jeder! Haut rein!

:D

Scheisse, ich hätte Fotos machen sollen.

Ich bin nur ein kleiner Hamster. Hab ein paar Pakete Nudeln und Soßen gekauft. Man weiß ja nie, ob Merkel auch die Lebensmittelindustrie zum schrotten kriegt. :D

harlekina
16.03.2020, 18:29
Ich bin gegen das Hamstern, aber es bleibt einem fast nichts anderes übrig, sonst steht man ohne Nudeln/Klopapier da.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 18:30
Ich habe immer für 2 Monate Vorrat zuhause. Immer.
Hamsterkäufe habe ich noch nie gemacht. Man braucht ja auch was frisches zum Essen.

Nunja Du bevorratetest. Wie ein Hamster es auch tut. Für mich bist Du deshalb ein Hamsterer.

Ist ja nicht schlimm, ganz normal. Bekenn Dich ruhig dazu, ist nichts schändliches dabei.

Schrottkiste
16.03.2020, 18:30
Hab für eine Woche Vorräte angelegt.
Danach keine Lust mehr zum Hamstern gehabt.

Diese Klopapier-Panik geht mir auf den Sack.

FranzKonz
16.03.2020, 18:30
Wieviele Leute früher an Kohlenmonoxidvergiftung sterben mussten... Vielleicht hatten die auch einen Kamin. Oder ein Ofenrohr nach draußen...

Vor allem bei Holzheizungen wachsen die Ofenrohre allmählich zu.


Im übrigen ist genau so etwas die Krux mit der heutigen EnEV. Dreifach verglaste Fenster und dann musst du aber eine Wohnraumlüftung installieren weil die Feuchtigkeit nicht mehr nach draußen diffundieren kann. Denn die Wände sind ja auch wie Tupperdosen eingeschlossen.

Tja, ich frage mich auch, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Aber es ist nun mal Stand der Technik. Und wer in einer solchen Küche mit Gas kocht, heizt und dann auch noch auf dem Boden schläft, hat kaum eine Überlebenschance.


Ich habe mal gelesen, bei Holzöfen wäre am besten Einfach-Verglasung und keine Dämmung an der Hauswand. Weil sich das dann selber regulieren kann.

Das ist großer Käse. Es gibt an der Stelle keinen Unterschied zwischen Holzöfen und anderen Heizungen. Unterschied gibt es in der Zuluft- und Abgasführung und der mangelhaften Regel- / Steuerbarkeit eines Holzofens.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 18:30
Ich bin nur ein kleiner Hamster. Hab ein paar Pakete Nudeln und Soßen gekauft. Man weiß ja nie, ob Merkel auch die Lebensmittelindustrie zum schrotten kriegt. :D

Ehrliche Worte. Bist ein Guter und die Zeit gibt Dir recht. :))

laurin
16.03.2020, 18:31
Ich hamstere nicht. Ich war heute nur beim Bäcker (völlig normal, Brot, Brötchen, Kuchen um 17.00 Uhr noch reichlich vorhanden), dann im Baumarkt. Dort war viel Betrieb, die Leute haben Stiefmütterchen, Primeln, Vergißmeinnicht und Bellies palettenweise gehamstert :)) Morgen ist garantiert aber auch noch genug da.

Eine Palette (10 Stck.) Stiefmütterchen habe ich auch gekauft.

torun
16.03.2020, 18:31
Seit die Deutschen von den Polen ausgesperrt wurden sind in Swinemünde die Lebensmittelläden bis zum bersten gefüllt.

Differentialgeometer
16.03.2020, 18:32
Die Kanacken reagieren in Krisensituationen schlauer als viele BRDler, weil ihnen ihre natürlichen Instinkte noch nicht aberzogen wurden. Der BRDler glaubt dagegen ganz fest an seine tolle BRD und dass schon alles gutgehen wird.

DAS! Genau das. Die sind ganz anderes gewohnt, während man dem BRDler sämtliche Überlebensreflexe mit GZSZ, heute Show und Dieter Bohlen betäubt und abtrainiert hat.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 18:32
Hab für eine Woche Vorräte angelegt.
Danach keine Lust mehr zum Hamstern gehabt.

Diese Klopapier-Panik geht mir auf den Sack.

Ja! Sauber Schrotti, ehrliche Worte. So ist es. Die Klopapiersache ist mir auch völlig schleierhaft. Scheint ein echter Kult zu sein. :D

Bestmann
16.03.2020, 18:34
Ich bin gegen das Hamstern, aber es bleibt einem fast nichts anderes übrig, sonst steht man ohne Nudeln/Klopapier da.

Nun ,einige Konserven so wie Nudeln/Reiß-beutel und Zwieback sollten sich in jedem Haushalt lagern lassen .
14 Tage bis 3 Wochen halte ich für ausreichend .
Gruß und bleibt mir Alle Gesund und Munter .

Schrottkiste
16.03.2020, 18:37
Ja! Sauber Schrotti, ehrliche Worte. So ist es. Die Klopapiersache ist mir auch völlig schleierhaft. Scheint ein echter Kult zu sein. :D

Ist halt so :-)

cornjung
16.03.2020, 18:38
DAS! Genau das. Die sind ganz anderes gewohnt, während man dem BRDler sämtliche Überlebensreflexe mit GZSZ, heute Show und Dieter Bohlen betäubt und abtrainiert hat.
Traurig, aber wahr. Und das, nachem userer glorreichen Väter und Grossväter gleich zwei mal die halbe Welt erobert, ihr Mut legendär war, und alle gezittert haben, wenn wir nur aufgetaucht sind. Vor allem die, die heute das ganz grosse Maul haben. Die Sieger von 45 haben ganze Arbeit geleistet. Den einstmals gefürchteten Deutschen wurde das Kämpfergen aberzogen, und sie zu schuldbewussten Opfern und Schaaaaafen abgerichtet und dressiert. Und sie sollen sogar noch für die kämpfen und bluten, von denen sie besiegt wurden.

Bestmann
16.03.2020, 18:43
Ich brauche nicht hamstern, für mich reicht es immernoch. Heute musste ich Katzenfutter holen, so lange Schlangen an Kassen hab ich ewig nicht gesehen. Aber nachdem Samstag die Regale schon leer waren, ist natürlich heute auch nicht viel da.
Ich habe auch "immer "für einige Tage Proviant im Schrank/Der Tiefkühltruhe und im Kühlschrank so für 14 Tage ,
nun werde ich etwas aufstocken und dann warten wie es aus geht !
Lieben Gruß Bestmann .

Fortuna
16.03.2020, 18:46
Die Nicht-Hamsterer liegen weit vorne, liebe Leute. Im Moment 9-17-0.

Es ist nicht schändlich oder schlimm sich dazu zu bekennen. Macht jeder! Haut rein!

:D

Scheisse, ich hätte Fotos machen sollen.


Ich hamstere nicht. Wenn Not am Mann ist geh' ich Plündern.

https://www.akg-images.de/Docs/AKG/Media/TR3_WATERMARKED/c/9/7/4/AKG637418.jpg

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 18:47
Ich hamstere nicht. Wenn Not am Mann ist geh' ich Plündern.

https://www.akg-images.de/Docs/AKG/Media/TR3_WATERMARKED/c/9/7/4/AKG637418.jpg

Ich bin dabei!!! :dg:

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 18:48
Hamstern ist was für Idioten. Typisches Pöbel-Verhalten. Wenn demnächst die Lebensmittel knapp bzw. rationiert werden, nützt denen ihr Zentner Klopapier eh nichts, denn: Wer nix isst, der nix schisst. Aber soweit denkt der Plebs natürlich nicht. Allerdings hab ich heute das Sparbuch abgeräumt...nur so aus Gefühl...:)

Du hamsterst also Bargeld. Gut.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 18:53
Jedenfalls sind die Waren, die man heute kauft, noch recht "sauber". In 4 Wochen, wenn 70% der Deutschen infiziert sein sollen, und diejenigen, die das noch garnicht wissen, dass sie gerade den Coronavirus vermehren, die Lebensmittel in die Regale einräumen, verpacken, .... Handschuhe zu Hause beim Auspacken der Lebensmittel, ja, eine Variante, aber der INHALT??? Wie lange, haben die gesagt, lebt dieser Virus auf Flächen?

Die Experten scheinen sich hier noch nicht so ganz einig zu sein:


Aktualisiert am 16. März 2020, 17:17 Uhr

In der aktuellen Folge des NDR-Podcasts warnt der Virologe Christian Drosten vor Vereinfachungen und erklärt, warum sich Zahlen aus Studien nicht immer 1:1 auf den Alltag übertragen lassen. Dass Abstand halten in Zeiten wie diesen sinnvoll und notwendig ist, steht für den Experten jedoch außer Frage.

Großes Thema in den Medien war zuletzt eine Studie zur Stabilität des Virus auf Gegenständen, für die eine Arbeitsgruppe COVID-19 mit dem SARS-Virus verglichen hat. Dies, um etwa in Erfahrung zu bringen, wie sich das Virus etwa auf einer Türklinke verhält und wie lange es dort infektiös bleibt.

Christian Drosten, Leiter der Virologie in der Berliner Charité, findet die in dieser Studie genannten Zahlen – da ist die Rede von bis zu zwei Tagen Infektiosität – zu hoch gegriffen.

"Leider ist gerade in wissenschaftlichen Kurzbeiträgen die Stimmung ähnlich jener in manchen Medien. Quasi: Schlechte Neuigkeiten verkaufen sich besonders gut", so der Experte in seinem NDR-Podcast.
(...)
https://web.de/magazine/news/coronavirus/virologe-christian-drosten-corona-verbreitung-abstand-halten-34522570

Neu
16.03.2020, 18:56
Die Experten scheinen sich hier noch nicht so ganz einig zu sein:
Und ob hier "gezielte Unwahrheiten" verbreitet werden, - "Soll sich ganz langsam VERBREITEN" - Das ist das Ziel.

Seligman
16.03.2020, 18:57
Holz gibts hier auch mehr als genug, besonders nach den Stürmen der vergangenen Wochen. War praktisch, brauchte man nur aufzusammeln. Kleiner See, kleiner Bach auf dem Grundstück. Kamine/Öfen zum Heizen und Kochen mit Holz ebenfalls vorhanden. Falls die Kanalisation ausfallen sollte, wird halt ne Sickergrube angelegt. Alles schon gehabt. Holzhacken kann ich auch. Jagerln dito (gibt hier reichlich Wild in den Mischwäldern aus Eichen, Birken und Weißbuchen).

Generator wäre noch anzuschaffen, ansonsten sind wir gerüstet.

Klingt sehr schön! Generator würde ich mir aber wirklich noch zulegen. ;)

Differentialgeometer
16.03.2020, 18:59
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67742&stc=1

Differentialgeometer
16.03.2020, 19:00
Traurig, aber wahr. Und das, nachem userer glorreichen Väter und Grossväter gleich zwei mal die halbe Welt erobert, ihr Mut legendär war, und alle gezittert haben, wenn wir nur aufgetaucht sind. Vor allem die, die heute das ganz grosse Maul haben. Die Sieger von 45 haben ganze Arbeit geleistet. Den einstmals gefürchteten Deutschen wurde das Kämpfergen aberzogen, und sie zu schuldbewussten Opfern und Schaaaaafen abgerichtet und dressiert. Und sie sollen sogar noch für die kämpfen und bluten, von denen sie besiegt wurden.
:gp: grün klemmt leider

Seligman
16.03.2020, 19:09
Na sicher! Ich wohne ja auch einige Km von Supermärkten entfernt, da geh ich auch nur ca. 1x die Woche einkaufen. Klopapier oder Küchenrollen habe ich meist viel hier, weil ich da immer bei Angebot zuschlage.
Letzten Donnerstag hab ich dann halt noch einiges Extra mitgenommen. Extra: Nudeln, Reis, Linsen, Vakuum Eiweissbrot, H-Milch Viele Eier, Müsli, Sardinendosen, Hunde und Katzen futter.
Heute wollte ich nicht weg, weil ich mir dachte dass heute Montag die Hölle los sein wird. Was mir ein Freund aus dem nahe gelegenem dorf auch bestätigte.
Übermorgern werde ich nochmal einen Trip machen um noch Thunfischdosen, Bier, Kartoffeln, Wäschewaschpulver, Geschirrspülmittel....ich merke gerade dass ich schon meine EKListe schreibe.....:D

Ansuz
16.03.2020, 19:11
Klingt sehr schön! Generator würde ich mir aber wirklich noch zulegen. ;)

Jo, zudem Brieftauben. Irgendwie will man ja in jedem erdenklichen Falle weiterhin kommunizieren können über größere Distanzen. ;)

Seligman
16.03.2020, 19:15
Jo, zudem Brieftauben. Irgendwie will man ja in jedem erdenklichen Falle weiterhin kommunizieren können über größere Distanzen. ;)

Glaubt ihr wirklich es könnte so weit kommen dass Telefon oder Internet ausfallen? Daran glaube ich eigentl. nicht. Ich denke da maximal an 3 Monate nicht in die Stadt oder ins Dorf fahren weils nichts mehr zu normalen Preisen zu kaufen gibt. Aber nichtmal soweit kommts,......glaube, hoffe ich.
Aber für 2-3 Wochen Quarantäne sollte mittlerweile wirklich Jeder gerüstet sein.

Don
16.03.2020, 19:17
Hab für eine Woche Vorräte angelegt.
Danach keine Lust mehr zum Hamstern gehabt.

Diese Klopapier-Panik geht mir auf den Sack.

Ich habe die letzten 2 Wochen immer etwas mehr eingeladen als erforderlich, und denke mal daß ich 2 Wochen aus Nudeln, Soßen, Reis, Fleisch und Wurstkonserven durchstehen kann ohne das Haus zu verlassen.
Heute war ich in Weilheim im Real weil nur die meinen Finlandia haben, und tatsächlich sind stellenweise die Regale ausgeräumt. Klopapier und Tempos waren komplett weg. Nudeln bis auf den Biligscheiß auch.
Aber sie hatten einen Karton DeCecco Spirili ganz oben übersehen, packte ich dann ein.
Schnapsregal voll wie in Rußland. Auch Salamis und anderen Dauerwürsten scheint keiner Beachtung zu schenken.
Obst/Gemüse alles voll.
Aber eben totaler Klopapiernotstand.

Don
16.03.2020, 19:19
Glaubt ihr wirklich es könnte so weit kommen dass Telefon oder Internet ausfallen?

Dazu brauchts nicht viel. Die brauchen nur ein paar Operationszentren dichtmachen weil sich die halbe Besatzung angesteckt hat, dann geht das ziemlich zügig.

Ansuz
16.03.2020, 19:24
Glaubt ihr wirklich es könnte so weit kommen dass Telefon oder Internet ausfallen? Daran glaube ich eigentl. nicht. Ich denke nur an maximal 3 Monate nicht in die Stadt oder ins Dorf fahren weils nichts mehr zu normalen Preisen zu kaufen gibt.
Ich glaube da auch nicht dran. (Man stelle sich nur mal die ganzen Smombies vor, wenn die Wischophone nicht mehr funktionieren! Das wäre m.E. genauso schlimm, wie wenn es keinen billigen Alk mehr geben würde in der BRiD. Da würden doch nachgerade Massen aufmüpfig werden können! Und sowas geht gar nicht, also bleibt alles beim Alten.)
Es ist mehr ein Experiment, inwieweit man tatsächlich in unserer modernen Gesellschaft ohne die gewohnten Erleichterungen leben kann.
Wobei es ganz schön anstrengend und zeitraubend ist, selber Holz zu machen und damit zu heizen/kochen. Das stellen sich manche Leute möglicherweise romantischer vor, als es ist. :D

Seligman
16.03.2020, 19:24
Hamstern ist was für Idioten. Typisches Pöbel-Verhalten. Wenn demnächst die Lebensmittel knapp bzw. rationiert werden, nützt denen ihr Zentner Klopapier eh nichts, denn: Wer nix isst, der nix schisst. Aber soweit denkt der Plebs natürlich nicht. Allerdings hab ich heute das Sparbuch abgeräumt...nur so aus Gefühl...:)

Hahaha...jetzt werdens bald wieder vom Geldabheben abraten, weils ja eh so sicher wie Nix ist. Guter Zug! :top: Ich verkaufe dir dann 1ne Rolle für mindestens 2 Scheine.:D

Seligman
16.03.2020, 19:28
Dazu brauchts nicht viel. Die brauchen nur ein paar Operationszentren dichtmachen weil sich die halbe Besatzung angesteckt hat, dann geht das ziemlich zügig.

Don, Die Zeiten die du meinst sind schon länger vorbei.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Telefonistinnen_Schweiz_-_ETH-Bibliothek_Com_M04-0292-0002.tif/lossy-page1-1200px-Telefonistinnen_Schweiz_-_ETH-Bibliothek_Com_M04-0292-0002.tif.jpg

Differentialgeometer
16.03.2020, 19:29
Glaubt ihr wirklich es könnte so weit kommen dass Telefon oder Internet ausfallen? Daran glaube ich eigentl. nicht. Ich denke da maximal an 3 Monate nicht in die Stadt oder ins Dorf fahren weils nichts mehr zu normalen Preisen zu kaufen gibt. Aber nichtmal soweit kommts,......glaube, hoffe ich.
Aber für 2-3 Wochen Quarantäne sollte mittlerweile wirklich Jeder gerüstet sein.

Bei einem Blackout ist auch das drin. Aber ich denke, der Galgen dieses Landes ist so fest geschnürt, dass auch das sang- und klanglos hingenommen wird.

Seligman
16.03.2020, 19:33
Ich glaube da auch nicht dran. (Man stelle sich nur mal die ganzen Smombies vor, wenn die Wischophone nicht mehr funktionieren! Das wäre m.E. genauso schlimm, wie wenn es keinen billigen Alk mehr geben würde in der BRiD. Da würden doch nachgerade Massen aufmüpfig werden können! Und sowas geht gar nicht, also bleibt alles beim Alten.)
Es ist mehr ein Experiment, inwieweit man tatsächlich in unserer modernen Gesellschaft ohne die gewohnten Erleichterungen leben kann.
Wobei es ganz schön anstrengend und zeitraubend ist, selber Holz zu machen und damit zu heizen/kochen. Das stellen sich manche Leute möglicherweise romantischer vor, als es ist. :D

Wenn man nichts anderes zu tun hat, ists aber eine nette, fithaltende Beschäftigung. Am Vormittag ein bischen fischen, zu Mittag holzhacken, Abends sammeln und jagen...Soziale Kontakte meiden..... Hach wird das schön....

Don
16.03.2020, 19:39
Don, Die Zeiten die du meinst sind schon länger vorbei.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Telefonistinnen_Schweiz_-_ETH-Bibliothek_Com_M04-0292-0002.tif/lossy-page1-1200px-Telefonistinnen_Schweiz_-_ETH-Bibliothek_Com_M04-0292-0002.tif.jpg

Nein. Ich habe mal ein halbes Jahr für die gearbeitet und weiß wovon ich rede.
Die sitzen heute in Schaltwarten wie im AKW, und wenn die ihre Netze nicht pflegen weil keiner da ist bricht das schneller ein als du mäh sagen kannst.

LOL
16.03.2020, 19:49
Ums nochmal zu verdeutlichen:

Hamstern ist alles das, was zusätzlich gekauft wird zum normalen Einkauf.

Ich erlebe hier den ersten offiziellen Tag im Ausnahmezustand und muss sagen, ganz ohne Hamsterkäufe wird es wohl nicht laufen.

Vor den Supermärkten gibt es mittlerweile "Türsteher" die immer darauf aufpassen, dass sich nur eine (vorher festgelegte) Menge an Kunden gleichzeitig im SB-Markt aufhalten. Resultat: Es bilden sich lange Schlangen.

Wer nicht alle paar Tage ne halbe bis eine Stunde auf Einlass warten will, der wird also entsprechend auf Vorrat kaufen.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 20:07
Ich erlebe hier den ersten offiziellen Tag im Ausnahmezustand und muss sagen, ganz ohne Hamsterkäufe wird es wohl nicht laufen.

Vor den Supermärkten gibt es mittlerweile "Türsteher" die immer darauf aufpassen, dass sich nur eine (vorher festgelegte) Menge an Kunden gleichzeitig im SB-Markt aufhalten. Resultat: Es bilden sich lange Schlangen.

Wer nicht alle paar Tage ne halbe bis eine Stunde auf Einlass warten will, der wird also entsprechend auf Vorrat kaufen.

Ja, genau, wie gehts eigentlich Euch da drüben?! :? Die Maßnahmen bei Euch sollen ja schärfer wie hierzulande sein.

Das mit der Hamsterrei halte ich für normal, egal wo. Aber wirklich vernünftig bei Euch, das so zu regeln mit Security, daß es keinen Stress gibt. War hier nicht so und die Stimmung war dementsprechend. Die Leute werden umso gieriger, je weniger es gibt.

Hrafnaguð
16.03.2020, 20:10
Ich bin dabei!!!

Und was willst du dann plündern?
Leere Regale mitnehmen?

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 20:14
Und was willst du dann plündern?
Leere Regale mitnehmen?

Die Hamsterer selbstverständlich.

Hier nochmal die Archivaufnahmen dazu, ab 1.07h:


https://www.youtube.com/watch?v=zSAUEBiliQk

:D

Kreuzbube
16.03.2020, 20:17
Hahaha...jetzt werdens bald wieder vom Geldabheben abraten, weils ja eh so sicher wie Nix ist. Guter Zug! :top: Ich verkaufe dir dann 1ne Rolle für mindestens 2 Scheine.:D

Kein Problem. Zwei Bezugsscheine für Zucker kannste haben...:))

LOL
16.03.2020, 20:17
Ja, genau, wie gehts eigentlich Euch da drüben?! :? Die Maßnahmen bei Euch sollen ja schärfer wie hierzulande sein.

Das mit der Hamsterrei halte ich für normal, egal wo. Aber wirklich vernünftig bei Euch, das so zu regeln mit Security, daß es keinen Stress gibt. War hier nicht so und die Stimmung war dementsprechend. Die Leute werden umso gieriger, je weniger es gibt.
Also, ich kann nur von meiner Ecke hier sprechen, denn in andere darf ich momentan ja nicht mehr hin. Hier sind alle -bislang- super diszipliniert, stehen ruhig in der Schlange, mit tatsächlich c.a. einer Körperlänge Abstand, und folgen den Anweisungen des Personals, was einerseits schon etwas unheimlich wirkt, andererseits auch eine gewisse Solidarität ausdrückt, denn sie tun es alle im Bewusstsein, dass das Gesundheitssystem nicht zusammenbrechen darf, um die Sterberate niedrig zu halten. Das es mit der Zeit sowieso die meisten erwischen wird, wissen sowieso alle.

Kreuzbube
16.03.2020, 20:26
Du hamsterst also Bargeld. Gut.

Im bescheidenen Rahmen. Wird außerdem von allen namhaften Untergangspropheten empfohlen!:happy:

Heifüsch
16.03.2020, 20:39
So so. Damit entziehst du aber anderen Leuten Desinfektionsmittel fürs Innere! :hzu:
Nee, die bevorzugen ganz andere Desinfektionsmittelchen, die Tagesdosis zu 99 Cent...:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/uxXYW4xtJh4oq6XRLQfqzBH5jw8yNVQOURrbmPKUqMtdQeoLK7 nsWtnBw4_nzOgvWKv3on08LiCEsLAjG_1QDO9DpgsqS8SqCMK9 3eovfgU5mqkp381wy0MzIRY

:crazy:

Haspelbein
16.03.2020, 20:41
Nee, die bevorzugen ganz andere Desinfektionsmittelchen, die Tagesdosis zu 99 Cent...:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/uxXYW4xtJh4oq6XRLQfqzBH5jw8yNVQOURrbmPKUqMtdQeoLK7 nsWtnBw4_nzOgvWKv3on08LiCEsLAjG_1QDO9DpgsqS8SqCMK9 3eovfgU5mqkp381wy0MzIRY

:crazy:

Die sind bei mir im Supermarkt ausverkauft, weil ... ja, weshalb eigentlich?

Schwabenpower
16.03.2020, 21:01
Es gab bei Aldi nur die teure Bockwurst. Ich werde jetzt alle erschießen.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 21:09
Aus dem anderen Strang rüberkopiert. Hatte der gute Herr Widder dort eingestellt.

So sieht sowas von aussen aus. Gar nicht zu reden vom "1,5m Abstand halten".


https://www.youtube.com/watch?v=sIoGO3inNbw

Filofax
16.03.2020, 21:20
Dazu brauchts nicht viel. Die brauchen nur ein paar Operationszentren dichtmachen weil sich die halbe Besatzung angesteckt hat, dann geht das ziemlich zügig.

Nicht weil sie sich angesteckt haben.

Sondern weil sie Panik haben.

Hrafnaguð
16.03.2020, 21:25
Die Hamsterer selbstverständlich.

Hier nochmal die Archivaufnahmen dazu, ab 1.07h:


https://www.youtube.com/watch?v=zSAUEBiliQk

:D

Die Hamsterer? Was machst du denn mit denen?
Kochen, backen oder lieber frittieren?

Stanley_Beamish
16.03.2020, 21:25
Hab für eine Woche Vorräte angelegt.
Danach keine Lust mehr zum Hamstern gehabt.

Diese Klopapier-Panik geht mir auf den Sack.

Was ist da los? Wissen die Leute nicht, dass der Virus die Atmungsorgane und nicht den Darm angreift?

Zirrus
16.03.2020, 21:32
Hamstern ist nicht ganz ungefährlich. Noch Ende 1945 hingen einige mit Schildern um den Hals an irgendwelchen Bäumen herum, auf denen stand: Ich bin ein Volksschädling, weil ich gehamstert habe! :hängen:

Haspelbein
16.03.2020, 21:52
Ich habe mich mal kurz bei einigen Händlern in den USA umgesehen: Die Preise für Munition haben sich praktisch über Nacht verdoppelt. (Gut, dass ich gut eingedeckt bin.) Ich frage mich, ob das in Europa ähnlich ist.

Don
16.03.2020, 21:55
Nicht weil sie sich angesteckt haben.

Sondern weil sie Panik haben.

Ihr habt doch alle ein Rad ab. Couchpotatoes mit Riesenklappe.

Don
16.03.2020, 21:57
Was ist da los? Wissen die Leute nicht, dass der Virus die Atmungsorgane und nicht den Darm angreift?

Das stimmt nicht. Das Enzym das das Viru braucht um in Zellen eizudringen, Furase heißts meine ich, gibt es neben der Lunge auch in der Leber und im Dünndarm.
Da will es hin, das Virus.

Seligman
16.03.2020, 22:19
Aus dem anderen Strang rüberkopiert. Hatte der gute Herr Widder dort eingestellt.

So sieht sowas von aussen aus. Gar nicht zu reden vom "1,5m Abstand halten".


https://www.youtube.com/watch?v=sIoGO3inNbw

Hahaha...... Die sind so dermassen vertrottelt. Virusgefahr und das erste was die machen ist ein Menschenbad zu nehmen.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 23:05
Ich habe mich mal kurz bei einigen Händlern in den USA umgesehen: Die Preise für Munition haben sich praktisch über Nacht verdoppelt. (Gut, dass ich gut eingedeckt bin.) Ich frage mich, ob das in Europa ähnlich ist.

Die Amis nun wieder... :D

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 23:08
Die Hamsterer? Was machst du denn mit denen?
Kochen, backen oder lieber frittieren?

Immer diese Spitzfindigkeiten. Ich hab ja zum besseren Verständnis das Videomaterial hinzugefügt. Ab 1,07.

Kaktus
16.03.2020, 23:22
Ja!
Hamstern!

Find ich super, wer hamstert sorgt für schlechte Zeiten vor und hamstern hat NULL Nachteile.

Die Lebensmittelpreise werden in den nächsten Monaten enorm anziehen, von daher ist derjenige der jetzt nicht - verderbliche Lebensmittel "hamstert" äußerst clever.
Zudem weiß niemand was die Banken machen, eine riesige Geldentwertung würde ich überhaupt nicht ausschließen, alles was man jetzt an Lebensmitteln hat braucht man später nicht mehr einkaufen, wenn es dann für 10 Euro nicht mehr 20 Packungen Nudeln gibt sondern vielleicht noch drei!

Ich bin der Meinung, es gibt eigentlich kaum etwas, wo man sein Geld derzeit besser anlegen könnte als in "Hamster - Lebensmittel"!

Mir fällt auf, dass es sehr viele Ausländer sind die mit Begeisterung bei der Hamster - Jagd dabei sind.
Mag sein dass die einfach grössere Autos haben als wir Deutschen aber es liegt wohl eher daran, dass so ein Türke es kenn wenn mal wieder seine "Lira" in der Heimat abgewertet wird.
Hier in Deutschland werden sich noch viele wundern was mit ihrem Geld passiert, die wären dann wohl frh gewesen wenn sie mal zum "Hamstern" gegangen wären...
Sehe ich auch so. Allerdings wird es nach einer Weile eng mit dem Brot, aber man kann sich ja mit den Eßgewohnheiten etwas umstellen. Ich habe schon immer Vorräte zuhause, weil ich auch viel einkoche oder anders haltbar mache, aber es gibt immer was zu ergänzen. Hätte ich eine Katze, wäre die Sache einfach: die soll gefälligst Mäuse fangen. Da ich aber einen Hund habe, galt der Einkauf heute vor Allem meinem Haustier.

Olliver
17.03.2020, 04:59
Meine Frau war gestern einkaufen:

Toi-Papier war alle,
auf Nachfrage wurde ihr dann ein Zehnerpack hinter einer Absperrung raus-geholt.
(noch ohne Selbstschuss-Anlage!)

Geht doch!
;)

Nietzsche
17.03.2020, 05:46
Vor allem bei Holzheizungen wachsen die Ofenrohre allmählich zu.
Tja, ich frage mich auch, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Aber es ist nun mal Stand der Technik. Und wer in einer solchen Küche mit Gas kocht, heizt und dann auch noch auf dem Boden schläft, hat kaum eine Überlebenschance.
Das ist großer Käse. Es gibt an der Stelle keinen Unterschied zwischen Holzöfen und anderen Heizungen. Unterschied gibt es in der Zuluft- und Abgasführung und der mangelhaften Regel- / Steuerbarkeit eines Holzofens.
Und du putzt die Rohre... nie? Also wenn bei uns nicht der Kehrer kommt haben wir selber nen Besen für den Kamin. Und der kehrt sowieso nur von unten durch die Klappen nach oben und nicht von oben nach unten weg.
Ich schrub ja, mit Zuluft. Wer sich zumauert und dann mit Gas kocht/heizt ist tot nicht blöd.

Regulieren im Sinne der Luftfeuchtigkeit. Nicht der Temperatur. Die ganzen EnEV Maßnahmen führen zu geschlossenen Wohnungen die dann zu feucht werden und dann Schimmel ansetzen. Dafür brauchen die dann wieder ne Lüftung. Das ist wiederum energetischer Unsinn. Genausogut könnte man nun beschließen, die sollen sich alle Luftentfeuchter kaufen.

PS: Warst du es nicht, der mir mal sagte dass Luft-Luft-Wärmepumpen nicht effizient genug sind? Unsere Stromrechnung sagt etwas völlig anderes..... ;)

wtf
17.03.2020, 07:43
Ich bin ein Hamsterer und käme vier Wochen ohne Einkaufen aus. Vor einem Jahr begann ich im Hinblick auf einen Blackout damit, immer mal eine Ladung Nudeln, Reis oder Konserven mitzubringen und wurde von meiner Brut verlacht. Spinner, der Alte.

Gestern wurde das mal interessiert in Augenschein genommen und genörgelt, weil da keine Premiumqualität lagert.

FranzKonz
17.03.2020, 08:53
...
PS: Warst du es nicht, der mir mal sagte dass Luft-Luft-Wärmepumpen nicht effizient genug sind? Unsere Stromrechnung sagt etwas völlig anderes..... ;)

Was effektiv ist, hängt vor allem von den Rahmenbedingungen ab. Eine dieser Rahmenbedingungen ist die Außentemperatur. Beim nächsten wirklich kalten Winter, eventuell noch einem Winter mit wenig Wind, unterhalten wir uns noch mal über Deine Stromrechnung.

FranzKonz
17.03.2020, 08:54
Ich bin ein Hamsterer und käme vier Wochen ohne Einkaufen aus. Vor einem Jahr begann ich im Hinblick auf einen Blackout damit, immer mal eine Ladung Nudeln, Reis oder Konserven mitzubringen und wurde von meiner Brut verlacht. Spinner, der Alte.

Gestern wurde das mal interessiert in Augenschein genommen und genörgelt, weil da keine Premiumqualität lagert.

Naja, drittklassiges Klopapier ist natürlich auch eine Zumutung! :D

wtf
17.03.2020, 09:30
Naja, drittklassiges Klopapier ist natürlich auch eine Zumutung! :D

Ich kaufe stets Recyclingware von Feinkost-Albrecht. Da wird nicht gemeckert!

FranzKonz
17.03.2020, 09:32
Ich kaufe stets Recyclingware von Feinkost-Albrecht. Da wird nicht gemeckert!

Wie viele Durchschläge?

Schwabenpower
17.03.2020, 09:33
Ich kaufe stets Recyclingware von Feinkost-Albrecht. Da wird nicht gemeckert!
Habe ich auch. Aber nur, weil ich mal wieder nicht richtig hingeguckt habe

wtf
17.03.2020, 09:35
Wie viele Durchschläge?

Ich glaube drei. Als einfacher Kassendentist muß ich jeden Tausender zweimal umdrehen, da gibt es keine Zewa Softies.

Schwabenpower
17.03.2020, 09:36
Ich glaube drei. Als einfacher Kassendentist muß ich jeden Tausender zweimal umdrehen, da gibt es keine Zewa Softies.
Dann hast Du dann ja zwei Tausender Nimmt Aldi die überhaupt an?

kotzfisch
17.03.2020, 09:45
Wer jetzt aggressiv hamstert, ist eine dissoziale Drecksau und hat evolutionär gesehen keinen Überlebensvorteil,
weil ihm die Hungernden dann eben etwas später den Schädel einschlagen werden.Ganz im Ernst.

FranzKonz
17.03.2020, 09:47
Ich glaube drei. Als einfacher Kassendentist muß ich jeden Tausender zweimal umdrehen, da gibt es keine Zewa Softies.

Endlich mal wieder eine vernünftige Debatte über die wirklich wichtigen Dinge.

Die Einwanderungsdebatte hing mir wirklich zum Halse heraus!

wtf
17.03.2020, 10:10
Wer jetzt aggressiv hamstert, ist eine dissoziale Drecksau und hat evolutionär gesehen keinen Überlebensvorteil,
weil ihm die Hungernden dann eben etwas später den Schädel einschlagen werden.

Nicht wenn die dissoziale Drecksau auch Ammo gehamstert hat.

MorganLeFay
17.03.2020, 10:15
Endlich mal wieder eine vernünftige Debatte über die wirklich wichtigen Dinge.

Die Einwanderungsdebatte hing mir wirklich zum Halse heraus!

Genau. Haben wir alle ordentlich zu essen, oder kauen wir auf trockenen Nudeln rum? Bei mir gibt es heute Chili.

FranzKonz
17.03.2020, 10:19
Genau. Haben wir alle ordentlich zu essen, oder kauen wir auf trockenen Nudeln rum? Bei mir gibt es heute Chili.

Hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht. Aber ja: Chili ist eine gute Idee.

Was machst Du rein? Wollen wir das Gespräch (https://www.politikforen.net/showthread.php?46373-Inoffizielle-Gr%C3%BCndung-der-Schweinebratenfreunde) dort fortsetzen?

Oder doch lieber dort (https://www.politikforen.net/showthread.php?38608-Ohne-Mampf-kein-Kampf)?

kotzfisch
17.03.2020, 10:52
Nicht wenn die dissoziale Drecksau auch Ammo gehamstert hat.

Ja und knallst du dann Deine Mitbürger ab? Klingt nach einem richtig guten Plan.Gratuliere.
Hamstern mit Waffengewalt.Gute Idee.

Bestmann
17.03.2020, 10:57
Meine Frau war gestern einkaufen:

Toi-Papier war alle,
auf Nachfrage wurde ihr dann ein Zehnerpack hinter einer Absperrung raus-geholt.
(noch ohne Selbstschuss-Anlage!)

Geht doch!
;)
Das ist der Beginn der "Bückwaren" Kultur aus DDR Zeiten .
Gruß Bestmann

wtf
17.03.2020, 11:02
Ja und knallst du dann Deine Mitbürger ab? Klingt nach einem richtig guten Plan.Gratuliere.
Hamstern mit Waffengewalt.Gute Idee.

Das ist der Plan. You loot, we shoot.

Bestmann
17.03.2020, 11:05
Jo, zudem Brieftauben. Irgendwie will man ja in jedem erdenklichen Falle weiterhin kommunizieren können über größere Distanzen. ;)
Und essbar ist dieser Postbote auch noch .
Gruß Bestmann .

Olliver
17.03.2020, 11:39
Das ist der Beginn der "Bückwaren" Kultur aus DDR Zeiten .
Gruß Bestmann

Not macht erfinderisch.

Aber "Bückwaren" is nix für Rücken!
;)

https://i.ytimg.com/vi/20ZEccU_YCs/maxresdefault.jpg

Olliver
17.03.2020, 12:03
https://sun9-9.userapi.com/c857320/v857320563/120db4/cGDHPon9K3k.jpg

marion
17.03.2020, 13:09
ich komme grad ausm Lidl, Brot, Nudeln, Papier und etliche andere Sache wie leergefegt, hab die Kassiererin gefragt, wann es wieder Brot gibt: Wenn die polnischen Fahrer wieder da sind, so die Antwort :D das kann noch lustig werden

marion
17.03.2020, 13:23
Ja und knallst du dann Deine Mitbürger ab? Klingt nach einem richtig guten Plan.Gratuliere.
Hamstern mit Waffengewalt.Gute Idee.

die Musels und Nigger sind darauf (Gewalt) sozialisiert

Bestmann
17.03.2020, 13:25
ich komme grad ausm Lidl, Brot, Nudeln, Papier und etliche andere Sache wie leergefegt, hab die Kassiererin gefragt, wann es wieder Brot gibt: Wenn die polnischen Fahrer wieder da sind, so die Antwort :D das kann noch lustig werden

Lustig wehre gut ,uns wird das Lachen über Lustig sicher in 2-3 Wochen gründlich vergangen sein .
Gruß Bestmann

Nietzsche
17.03.2020, 13:56
Was effektiv ist, hängt vor allem von den Rahmenbedingungen ab. Eine dieser Rahmenbedingungen ist die Außentemperatur. Beim nächsten wirklich kalten Winter, eventuell noch einem Winter mit wenig Wind, unterhalten wir uns noch mal über Deine Stromrechnung.
Richtig. Also ich selbst habe jetzt noch eine Luft/Luft-Wärmepumpe die relativ gesehen ineffizient ist. Eine Panasonic Aquarea erreicht bei Luft/Wasser eine Effizienz von um die 4. Also 1kWel rein und 4kWth raus (5KW Heizleistung). Bei ca. 5°C Außentemperatur und einer Fußbodenheizung. Bei -15° hat sie einen COP von 2,56. Wenn du also irgendwo in Sibirien wohnst lohnt sich sowas wohl nicht. Ist aber schon stark Offtopic.

Zum Thema:
Ihr habt mich aber überzeugt. Ich habe letztens wieder 2 Brote gebacken und portioniert eingefroren. Ich werde mir wohl jetzt noch ein paar Brotbackmischungen kaufen, sind ja quasi unendlich haltbar. Wasser dazu, Nüsse und der Nährwert ist ausgezeichnet. Kohlenhydrate (Vollkorn), Eiweiß und Fett (Nüsse, Ersatzweise Kokosraspeln).

Leider etwas zu spät: Die Dörrautomaten waren für diesen Sommer angesetzt. Damit wollte ich Obst, Gemüse, Fleisch dörren weil wahrscheinlich im Sommer Überschuss an Strom durch PV-Anlage. Andernfalls wäre auch ein Tunneltrockner möglich.

marion
17.03.2020, 14:00
Lustig wehre gut ,uns wird das Lachen über Lustig sicher in 2-3 Wochen gründlich vergangen sein .
Gruß Bestmann

das kannste auch nur noch mit Fatalismus ertragen :dd: , Kolleeeesche Bestmann, mein Gefrierschrank ist für 3 Monate voll, Nudeln & Reis hab ich auch noch reichlich, dazu etliche großen Konservendosen mit Fisch u. anderen Sachen, solange wie es ab zu und Brot und vor allem Strom & Wasser gibt überleb ich diese Panik locker, das Alk Lager muss ich noch dringend auffüllen :D

marion
17.03.2020, 14:05
Lustig wehre gut ,uns wird das Lachen über Lustig sicher in 2-3 Wochen gründlich vergangen sein .
Gruß Bestmann

das kannste auch nur noch mit Fatalismus ertragen :dd: , Kolleeeesche Bestmann, mein Gefrierschrank ist für 3 Monate voll, Nudeln & Reis hab ich auch noch reichlich, dazu etliche großen Konservendosen mit Fisch u. anderen Sachen, solange wie es ab zu und Brot und vor allem Strom & Wasser gibt überleb ich diese Panik locker, das Alk Lager muss ich noch dringend auffüllen :D die Spritvorräte in den Supermärkten sind komischerweise noch voll, da gibts keine Lücken

Bestmann
17.03.2020, 14:07
das kannste auch nur noch mit Fatalismus ertragen :dd: , Kolleeeesche Bestmann, mein Gefrierschrank ist für 3 Monate voll, Nudeln & Reis hab ich auch noch reichlich, dazu etliche großen Konservendosen mit Fisch u. anderen Sachen, solange wie es ab zu und Brot und vor allem Strom & Wasser gibt überleb ich diese Panik locker, das Alk Lager muss ich noch dringend auffüllen :D

Sorry ,was ist ein Alk Lager ?
Gruß und achte auf deinen Schatz in der Truhe !

Nietzsche
17.03.2020, 14:10
das kannste auch nur noch mit Fatalismus ertragen :dd: , Kolleeeesche Bestmann, mein Gefrierschrank ist für 3 Monate voll, Nudeln & Reis hab ich auch noch reichlich, dazu etliche großen Konservendosen mit Fisch u. anderen Sachen, solange wie es ab zu und Brot und vor allem Strom & Wasser gibt überleb ich diese Panik locker, das Alk Lager muss ich noch dringend auffüllen :D die Spritvorräte in den Supermärkten sind komischerweise noch voll, da gibts keine Lücken
Größter Fehler. Beim Zusammenbruch ist genau DAS dann Mangelware.

Ansuz
17.03.2020, 14:27
Und essbar ist dieser Postbote auch noch .
Gruß Bestmann .

In der Tat. Ringeltauben schmecken aber viel besser ( haben wir hier reichlich), insofern dürfte es dem Postboten nicht so schnell an den Kragen gehen. ;)
Liebe Grüße, A.

FranzKonz
17.03.2020, 14:28
In der Tat. Ringeltauben schmecken aber viel besser ( haben wir hier reichlich), insofern dürfte es dem Postboten nicht so schnell an den Kragen gehen. ;)
Liebe Grüße, A.

Mag sein, aber sie sind nicht so leicht zu fangen. :D

Ansuz
17.03.2020, 14:34
Mag sein, aber sie sind nicht so leicht zu fangen. :D
Das schreckt den Waidmann nicht. ;)

marion
17.03.2020, 14:40
Größter Fehler. Beim Zusammenbruch ist genau DAS dann Mangelware.

ich hab heute schon mit einer Flasche Asbach Uralt für 3xdie9 angefangen :D

Pillefiz
17.03.2020, 14:45
ich komme grad ausm Lidl, Brot, Nudeln, Papier und etliche andere Sache wie leergefegt, hab die Kassiererin gefragt, wann es wieder Brot gibt: Wenn die polnischen Fahrer wieder da sind, so die Antwort :D das kann noch lustig werden

Dieses Jahr keine Erntehelfer, Spargel muss vom Feld geklaut werden :))

FranzKonz
17.03.2020, 14:46
Das schreckt den Waidmann nicht. ;)

Hmm. Bei uns wachsen jede Menge Nilgänse. Da ist auch mehr dran als an einer blöden Taube. Wie schmecken die?

MANFREDM
17.03.2020, 14:52
Dieses Jahr keine Erntehelfer, Spargel muss vom Feld geklaut werden :))

Die jetzt arbeitslosen Bedienungen des Gastgewerbes erledigen das. :dg:

Ansuz
17.03.2020, 14:59
Hmm. Bei uns wachsen jede Menge Nilgänse. Da ist auch mehr dran als an einer blöden Taube. Wie schmecken die?
Habe ich selber noch nicht probiert, stelle mir das jedoch lecker vor, wie fast halt alles Wildgetier aus heimischen Wäldern. Blöd ist halt das Rupfen.

Hier (https://forum.wildundhund.de/threads/nilgans-essen-und-wennja-wie.72183/) ein Strang bei WUH dazu.

Nachtrag: habe ein "fast" eingefügt. An Füchse usw. hatte ich nicht gedacht. :P
Essen kann man die auch, aber die schmecken scheußlich.

Bestmann
17.03.2020, 15:00
Mag sein, aber sie sind nicht so leicht zu fangen. :D

Der Trick ist ,um junge Ringeltauben auf den Teller zu bekommen ,die Jungen mit Kabelbindern ans Nest binden ,und füttern lassen
bis der Vogel ein Gewicht hat ,das keine andere Taube erreicht .
Den weiteren Weg erspare ich mir .
Guten Appetit .Gruß Bestmann .

marion
17.03.2020, 15:10
Der Trick ist ,um junge Ringeltauben auf den Teller zu bekommen ,die Jungen mit Kabelbindern ans Nest binden ,und füttern lassen
bis der Vogel ein Gewicht hat ,das keine andere Taube erreicht .
Den weiteren Weg erspare ich mir .
Guten Appetit .Gruß Bestmann .

:gp::D na siehste, kannst ja auch noch was nützliches aus deinem Speckgürtel beitragen, vermutlich nach 45 gelernt :hsl: wenn du der Jugend erzählst, wie sie von ihren 1& 0en satt werden sollen, erntest du nur ungläubiges Staunen :haha:

Affenpriester
17.03.2020, 15:13
Ich muss heute noch in den Discounter, meine Alkoholvorräte auffüllen. Werde die Gelegenheit nutzen und mal schauen, was sonst noch in den Regalen steht. Da hört man ja die absurdesten Dinge heutzutage.

marion
17.03.2020, 15:14
Die jetzt arbeitslosen Bedienungen des Gastgewerbes erledigen das. :dg:

ein Großteil sind neue Götter (ohne Weiber hier, die sie aufs Feld schicken könnten) das kannste vergessen :D

marion
17.03.2020, 15:15
Ich muss heute noch in den Discounter, meine Alkoholvorräte auffüllen. Werde die Gelegenheit nutzen und mal schauen, was sonst noch in den Regalen steht. Da hört man ja die absurdesten Dinge heutzutage.

bei mir waren das das die einzigen Regale ohne Lücken :D

erselber
17.03.2020, 15:16
ein Großteil sind neue Götter (ohne Weiber hier, die sie aufs Feld schicken könnten) das kannste vergessen :D

Deshalb auch dringend eine Nachzugsregelung. Deren W... und Mädels schufen auf den Feldern. Die Herren stehen daneben sagen wie es geht oder trinken am Feldrand Tee und spielen Back-Gammon. Nach getaner Arbeit kassieren sie ihre W... ab.

MANFREDM
17.03.2020, 15:16
Ich muss heute noch in den Discounter, meine Alkoholvorräte auffüllen. Werde die Gelegenheit nutzen und mal schauen, was sonst noch in den Regalen steht. Da hört man ja die absurdesten Dinge heutzutage.

Mein Weinhändler wirbt ausdrücklich für Hamsterkäufe mit Schild an der Tür, dieser Schlingel!

Affenpriester
17.03.2020, 15:20
bei mir waren das das die einzigen Regale ohne Lücken :D

Manche Leute glauben anscheinend, dass sie Scheißhauspapier vor einer Infektion bewahrt.

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/89541495_10158171209178518_2428301443174760448_o.j pg?_nc_cat=103&_nc_sid=2d5d41&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_oc=AQlwbuc_PZssYmxz7U9Zg1QFLFd4vlIrJ-TlRhDxuRCLKec2kODiHNiJOdbMC0LkPSc&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&_nc_tp=14&oh=817506b645a0e2bbfc0400a746d1f411&oe=5E96EBC6

Affenpriester
17.03.2020, 15:21
Mein Weinhändler wirbt ausdrücklich für Hamsterkäufe mit Schild an der Tür, dieser Schlingel!

Man muss nur wissen wie ... .

Nietzsche
17.03.2020, 15:24
Bei uns ist es umgekehrt. Wir haben den Weinverkauf eingestellt und harren der Dinge. Gutes Tauschmittel....

Pillefiz
17.03.2020, 15:26
Die jetzt arbeitslosen Bedienungen des Gastgewerbes erledigen das. :dg:

Wenn die so dumm sind, soll es mir recht sein. Die Hartzis werden sich freuen.

marion
17.03.2020, 15:30
bei mir auf dem Hauskanal (Nachbarnebenan) labern die grad rum, warum man keinen Test an der Uniklinik machen kann und alle Tel auf Dauerschleife sind :D die 16 MPs haben letzte Woche nicht umsonst keine Massnahmen sondern eine Erhöhung der Propagandagebühr beschlossen, weil sie wirkt :hd: es ist einfach wirklich unfassbar, man sollte alle zu einem Pflichtvortrag zum Mausfeld verpflichten, die Kreuzkirche war im Oktober letzten Jahres mit 1200 Leuten ausgebucht

marion
17.03.2020, 15:32
Bei uns ist es umgekehrt. Wir haben den Weinverkauf eingestellt und harren der Dinge. Gutes Tauschmittel....

Wein gegen Asbach Uralt:D

Nietzsche
17.03.2020, 15:34
Wein gegen Asbach Uralt:D
Dann könnte ich das Zeug auch direkt destillieren. Dafür ist der aber zu gut. Nein ich meine schon gegen Dinge die man dann benötigt. Mehl, Nüsse, Zucker, vielleicht Fleisch aber nicht zwingend.

marion
17.03.2020, 15:41
Dann könnte ich das Zeug auch direkt destillieren. Dafür ist der aber zu gut. Nein ich meine schon gegen Dinge die man dann benötigt. Mehl, Nüsse, Zucker, vielleicht Fleisch aber nicht zwingend.

:appl:ich hab grad 25kg Mehl heimgeschleppt

Haspelbein
17.03.2020, 15:44
Habe ich selber noch nicht probiert, stelle mir das jedoch lecker vor, wie fast halt alles Wildgetier aus heimischen Wäldern. Blöd ist halt das Rupfen.

Hier (https://forum.wildundhund.de/threads/nilgans-essen-und-wennja-wie.72183/) ein Strang bei WUH dazu.

Nachtrag: habe ein "fast" eingefügt. An Füchse usw. hatte ich nicht gedacht. :P
Essen kann man die auch, aber die schmecken scheußlich.

Ich bin dem Link gefolgt und muss sagen: Die Jägersleute haben Humor. Bei den Ratschlägen war von "Vorsicht bei hoher Flugleistung", bis zu "Entsorgung im Hochofen, da schadstoffbelastet" alles mit dabei. :D

Doc Gyneco
17.03.2020, 15:46
Ja!
Hamstern!

Find ich super, wer hamstert sorgt für schlechte Zeiten vor und hamstern hat NULL Nachteile.

Die Lebensmittelpreise werden in den nächsten Monaten enorm anziehen, von daher ist derjenige der jetzt nicht - verderbliche Lebensmittel "hamstert" äußerst clever.
Zudem weiß niemand was die Banken machen, eine riesige Geldentwertung würde ich überhaupt nicht ausschließen, alles was man jetzt an Lebensmitteln hat braucht man später nicht mehr einkaufen, wenn es dann für 10 Euro nicht mehr 20 Packungen Nudeln gibt sondern vielleicht noch drei!

Ich bin der Meinung, es gibt eigentlich kaum etwas, wo man sein Geld derzeit besser anlegen könnte als in "Hamster - Lebensmittel"!

Mir fällt auf, dass es sehr viele Ausländer sind die mit Begeisterung bei der Hamster - Jagd dabei sind.
Mag sein dass die einfach grössere Autos haben als wir Deutschen aber es liegt wohl eher daran, dass so ein Türke es kenn wenn mal wieder seine "Lira" in der Heimat abgewertet wird.
Hier in Deutschland werden sich noch viele wundern was mit ihrem Geld passiert, die wären dann wohl frh gewesen wenn sie mal zum "Hamstern" gegangen wären...

Klopapier ist zur Zeit der grosse Renner !

:haha::haha::haha:

Ansuz
17.03.2020, 15:52
Ich bin dem Link gefolgt und muss sagen: Die Jägersleute haben Humor. Bei den Ratschlägen war von "Vorsicht bei hoher Flugleistung", bis zu "Entsorgung im Hochofen, da schadstoffbelastet" alles mit dabei. :D

Ja, das ist nicht geeignet für Leute, die ihren Ironiesensor nicht kalibrieren können.
Wobei dieses Problem allgemein verbreitet zu sein scheint. Ohne jetzt explizit Beispiele zu benennen. :D

erselber
17.03.2020, 15:53
Klopapier ist zur Zeit der grosse Renner !

:haha::haha::haha:



Da sollte man sich überlegen ob man nicht ins Dealergeschäft einsteigt?

A Gros und a Detail, also ein, zwei oder doch mehr Blätter.

Ansuz
17.03.2020, 15:58
Da sollte man sich überlegen ob man nicht ins Dealergeschäft einsteigt?

A Gros und a Detail, also ein, zwei oder doch mehr Blätter.

Hab 5 Liter Handdesinfektionsmittel, begrenzt viruzid ( ausreichend bei Covid-19). Das wird peu a peu an die Hypochonder verschenkt. ;)

herberger
17.03.2020, 15:59
Wenn man diese Hamsterei sieht, dann merkt man was die rot-grünen Khmer angerichtet haben, von wegen Solidarität, jeder ist sich selbst der nächste. Volksgemeinschaft ist ja so etwas von Nazi.

In meiner Familie wurde erzählt, im Krieg hat der Kaufmann die gekauften Konservendosen geöffnet.

erselber
17.03.2020, 16:01
Hab 5 Liter Handdesinfektionsmittel, begrenzt viruzid ( ausreichend bei Covid-19). Das wird peu a peu an die Hypochonder verschenkt. ;)

So wird es nichts mit reich werden, nicht verschenken verkaufen in ganz kleinen Mengen. Denn was rar ist, oder vermeintlich ist steigt im Preis.

moishe c
17.03.2020, 16:07
Ich werd mir noch ein, zwei Kistchen Havanna Corona auf Vorrat hinlegen ...


für die Plünderer ... die sollen elendiglich ... dingens halt ... :D



... trockener Husten, Durchfall, Kopfschmerzen ... :haha:

Trantor
17.03.2020, 16:08
Wenn man diese Hamsterei sieht, dann merkt man was die rot-grünen Khmer angerichtet haben, von wegen Solidarität, jeder ist sich selbst der nächste. Volksgemeinschaft ist ja so etwas von Nazi.

Echte Gemeinschaften bestehen noch auf den Dörferen, kleineren Ortschaften da gibts das wirklich noch, da wählt aber auch keiner linksgrün.

Die multikulturellen, multiethnischen multireligiösen "Gemeinschaften" der Städte bestehen doch nur auf dem Papier und in den Medien, von oben herab aufoktuiert. Herz, Gefühl und Solidarität ist da nicht wirklich existent, man verhält sich solidarisch im kleinen Kreis der Familie gegenüber wenn man eine hat, darüber hinaus verbindet einen da emotional nichts mehr.
Wenn du am Boden liegst oder im Treppenhaus kannst du drauf gehen das 20 einfach über dich hinwegstiefeln ohne auch nur mal nach unten zu sehen.....darum lebe ich auf dem Land....die soziale Kontrolle der alten Weiber und Männer ist zwar nervig ;), aber ich weiss im Ernstfall helfen sie dir auch vom Boden hoch.

Ansuz
17.03.2020, 16:09
So wird es nichts mit reich werden, nicht verschenken verkaufen in ganz kleinen Mengen. Denn was rar ist, oder vermeintlich ist steigt im Preis.

In Privathaushalten ist das Zeuch sinnlos verschwendet. Größere Mengen würde ich der nächsten Klinik schenken. So kann ich zumindest die Hypochonder im engsten Kreise "beruhigen". Für rationale Argumente sind solche Leute schlicht nicht zugänglich. Unter diesem vermeintlichen Schutz bleiben die jedoch den Ambulanzen fern und entlasten so insgesamt die Infrastruktur.
Ja, insgesamt ein Tropfen auf den heißen Stein, doch besser, als NULL zu tun.

Trantor
17.03.2020, 16:12
Ich muss heute noch in den Discounter, meine Alkoholvorräte auffüllen. Werde die Gelegenheit nutzen und mal schauen, was sonst noch in den Regalen steht. Da hört man ja die absurdesten Dinge heutzutage.

Wenn die erstmal auf den Trichter kommen das man Alkohol auch zum desinfizieren verwenden kann.........;)

Filofax
17.03.2020, 16:15
Traurig, aber wahr. Und das, nachem userer glorreichen Väter und Grossväter gleich zwei mal die halbe Welt erobert, ihr Mut legendär war, und alle gezittert haben, wenn wir nur aufgetaucht sind. Vor allem die, die heute das ganz grosse Maul haben. Die Sieger von 45 haben ganze Arbeit geleistet. Den einstmals gefürchteten Deutschen wurde das Kämpfergen aberzogen, und sie zu schuldbewussten Opfern und Schaaaaafen abgerichtet und dressiert. Und sie sollen sogar noch für die kämpfen und bluten, von denen sie besiegt wurden.

Hehe, Du siehst das zu negativ!

Wir haben es doch gut, wir haben KEINEN gefährlichen Populisten gewählt, der in einer Krise dann total versagt!

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article206603165/Trump-und-Corona-Warnung-fuer-alle-die-Populisten-waehlen-wollen.html


Es ist keine klassische sicherheitspolitische Krise, die nun zum Testfall für Trump wird, sondern eine medizinische. Dennoch macht Trump in Sachen Coronavirus genau das, was viele im Fall einer außenpolitischen Krise befürchtet hatten: Er verschlimmert die Lage in der für ihn und seine Regierung so typischen Mischung aus Realitätsverweigerung, Lügen, Spin und Unfähigkeit.


Wochenlang hat Trump das Problem kleingeredet und so getan, als hätten die amerikanischen Behörden alles im Griff. Und nachdem erste Testkits sich als fehlerhaft erwiesen, hat die Regierung wenig getan, um das Problem zu beheben und so schnell wie möglich verlässliche Nachweisverfahren im Land zu verteilen. „Jeder, der einen Test will, kann einen bekommen“, sagte Trump Anfang März, was damals eine glatte Lüge war.
Experten gehen davon aus, dass die USA bis heute kein verlässliches Bild der tatsächlichen Erkranktenzahlen haben, weil nicht genug getestet wurde. Eine neue Studie etwa kommt zu dem Ergebnis, dass die realen Zahlen mehr als zehnfach über den gemeldeten liegen könnten. In einer der schlimmsten Krisen der vergangenen Jahrzehnte ist die Trump-Regierung weiterhin im Blindflug.




Genau Genau!
Es muss ganz viel getestet werden!

Aber bitte mindestens ein Test am Tag, denn am nächsten Tag kann man sich schon angesteckt haben, wo man noch gestern negativ gewesen ist...
Meine Güte, diese Vollidioten, wer kauft bitte diese Zeitung???

In Deutschland gibt es jeden Tag zehntausende Anfragen wegen der dämlichen "Tests", genau SO etwas legt das Gesundheits-System lahm...

Trantor
17.03.2020, 16:16
In Privathaushalten ist das Zeuch sinnlos verschwendet. Größere Mengen würde ich der nächsten Klinik schenken. So kann ich zumindest die Hypochonder im engsten Kreise "beruhigen". Für rationale Argumente sind solche Leute schlicht nicht zugänglich. Unter diesem vermeintlichen Schutz bleiben die jedoch den Ambulanzen fern und entlasten so insgesamt die Infrastruktur.
Ja, insgesamt ein Tropfen auf den heißen Stein, doch besser, als NULL zu tun.

jemand der vorsichtig ist weil er eventuell auch gefährdete Personen im Bekanntenkreis hat und sich deshalb, um diese nicht zu gefährden, die Hände desinfiziert, ist kein Hypochonder sondern ein normales soziales menschliches Wesen mit Verstand. Tut man das nicht - ist man das Gegenteil.

ich finde diese Argumentation durchaus rational...... ;)

Ansuz
17.03.2020, 16:25
jemand der vorsichtig ist weil er eventuell auch gefährdete Personen im Bekanntenkreis hat und sich deshalb, um diese nicht zu gefährden, die Hände desinfiziert, ist kein Hypochonder sondern ein normales soziales menschliches Wesen mit Verstand. Tut man das nicht - ist man das Gegenteil.

ich finde diese Argumentation durchaus rational...... ;)

Als Pragmatiker mit durchaus vorhandenem Fachwissen sehe ich das halt anders.

Handdesinfektion in Privathaushalten, also außerhalb von Praxen und dem klinischen Bereich, ist schlicht sinnlos, (bis auf Ausnahmefälle) ,richtiges Händewaschen sowie Beachtung der generellen Hygieneregeln langt.
Ja, ich weiß, daß das gerade derzeit keiner hören will.

Silencer
17.03.2020, 16:29
……………..

In Deutschland gibt es jeden Tag zehtausende Anfragen wegen der dämlichen "Tests", genau SO etwas legt das Gesundheits-System lahm...

Gibt es denn noch keine Corona Virus Test App? Wäre ein Goldgrube, weil die Dummies würden sie kräftig nutzen.

DeRu
17.03.2020, 16:30
Ich hamstere Nassfutter für meine Katze. Sie frisst nämlich nichts anderes, und diese Futtersorte ist hier in der Gegend immer ausverkauft oder wird selten angeliefert. Wenn ich sehe, dass das Futter mal da ist, kaufe ich gleich alles auf. Da es mir schon mal ausgegangen ist und ich dann alle NETTO-Filialen im Umkreis abklappern musste, bin ich vorsichtiger geworden und habe einen mehrmonatigen Nassfuttervorrat angelegt.

Finch
17.03.2020, 16:35
Schon affig, wenn erwachsene Menschen - allesamt eines der gerade frisch aufgefüllten Pakete Klopapier haltend - erregt an der Kasse anstehen. Ich gehe weiterhin so einkaufen, wie immer. Mal etwas mehr, mal weniger. Oft am Abend noch kurz für 1-2 Tage. Außer Klopapier und Mehl ist bei meinen zwei Supermärkten um die Ecke noch alles reichlich vorrätig. Die Leute scheinen also noch etwas gelassener zu sein.

Finch
17.03.2020, 16:38
Ich hamstere Nassfutter für meine Katze. Sie frisst nämlich nichts anderes, und diese Futtersorte ist hier in der Gegend immer ausverkauft oder wird selten angeliefert. Wenn ich sehe, dass das Futter mal da ist, kaufe ich gleich alles auf. Da es mir schon mal ausgegangen ist und ich dann alle NETTO-Filialen im Umkreis abklappern musste, bin ich vorsichtiger geworden und habe einen mehrmonatigen Nassfuttervorrat angelegt.

Tatsächlich ist Futter für Haustiere das einzige, was ich auch "hamstern" würde. Haustiere (außer vielleicht man hält Schweine :D) sind keine Allesfresser. Fehlendes Futter könnte also durchaus zum Problem werden.

MorganLeFay
17.03.2020, 16:38
Als Hobby-Brauer habe ich zumindest keine Engpässe beim Desinfektionsmittel zu beklagen... :victory::drinks:

Trantor
17.03.2020, 16:41
Als Pragmatiker mit durchaus vorhandenem Fachwissen sehe ich das halt anders.

Handdesinfektion in Privathaushalten, also außerhalb von Praxen und dem klinischen Bereich, ist schlicht sinnlos, (bis auf Ausnahmefälle) ,richtiges Händewaschen sowie Beachtung der generellen Hygieneregeln langt.
Ja, ich weiß, daß das gerade derzeit keiner hören will.

langt vllt aber wenn man keine Lust hat sich die Hände 30 sec lang zu waschen sollte etwas Desinfektionsmittel durchaus schnellere Abhilfe schaffen.
letztendlich ist doch egal ob man nun "richtig einseift und wäscht" oder kürzer und noch Desi dazu nimmt. Manchmal hat man auch nicht die Möglichkeit zum Händewaschen, zB wenn ich vom einkaufen komme und diesen Einkaufswagen die ganze Zeit geschoben habe, habe ich im auto ein Desi was ich verwende, da eben keine Möglichkeit zum Händewaschen besteht, bzw uU vergesse ich es später oder ich fasse mir auch so ins Gesicht an die Nasen und Augen bevor ich eine Möglichkeit zum Händewaschen habe.

Und da ich eben nicht "vom Fach" bin sind mir sonstige Hygieneregeln auch nicht bekannt....und doch ich höre mir immer gerne alles an solange es Hand und Fuss hat :)

Ansuz
17.03.2020, 16:53
langt vllt aber wenn man keine Lust hat sich die Hände 30 sec lang zu waschen sollte etwas Desinfektionsmittel durchaus schnellere Abhilfe schaffen.
letztendlich ist doch egal ob man nun "richtig einseift und wäscht" oder kürzer und noch Desi dazu nimmt. Manchmal hat man auch nicht die Möglichkeit zum Händewaschen, zB wenn ich vom einkaufen komme und diesen Einkaufswagen die ganze Zeit geschoben habe, habe ich im auto ein Desi was ich verwende, da eben keine Möglichkeit zum Händewaschen besteht, bzw uU vergesse ich es später oder ich fasse mir auch so ins Gesicht an die Nasen und Augen bevor ich eine Möglichkeit zum Händewaschen habe.

Und da ich eben nicht "vom Fach" bin sind mir sonstige Hygieneregeln auch nicht bekannt....und doch ich höre mir immer gerne alles an solange es Hand und Fuss hat :)

Hab leider gerade wie meistens eine schnarchlahme Internetzverbindung. Zum Händewaschen gab es mal eine nette Video-Simulation, die das verbildlichte - also die Simulation, das ganze Klump auf den Händen mechanisch entfernen zu müssen.
Manche Leute denken, sich mal kurz mit Desinfektionsmitteln die Hände einzureiben, hätte den gleichen Effekt. Dem ist nicht so.

herberger
17.03.2020, 17:00
Wenn das mit dem Hamstern so weiter geht, bekommt man ein Gefühl wie in einem oder nach einem Krieg. Menschen die nicht das Geld haben um zu Hamstern sind die Verlierer.

Hrafnaguð
17.03.2020, 17:02
Hab leider gerade wie meistens eine schnarchlahme Internetzverbindung. Zum Händewaschen gab es mal eine nette Video-Simulation, die das verbildlichte - also die Simulation, das ganze Klump auf den Händen mechanisch entfernen zu müssen.
Manche Leute denken, sich mal kurz mit Desinfektionsmitteln die Hände einzureiben, hätte den gleichen Effekt. Dem ist nicht so.

Desinfektionsmittel unterliegen zwar nem anderen Wirkmechanismus als Seife,
man muß es aber auch mindestens ebenso lange machen. Ich habe mal in nem med. Labor gearbeitet,
vor Toilettengängen, vor der Pause, Handschuhwechsel, Feierabend ist da immer Handdesinfektion angesagt
gewesen. Und zwar gründlich. Auch mindestens 30 Sekunden, sonst bringt das nix. Was sind schon 30 Sekunden
wenn es um die Gesundheit geht.

kotzfisch
17.03.2020, 17:09
Das ist der Plan. You loot, we shoot.

Ja, ja....bohr weiter!

Hrafnaguð
17.03.2020, 17:11
Wenn das mit dem Hamstern so weiter geht, bekommt man ein Gefühl wie in einem oder nach einem Krieg. Menschen die nicht das Geld haben um zu Hamstern sind die Verlierer.

Ja, hamstern in dieser Situation grenzt schon an Asozialität. Kriegst nimmer mehr Hefe zum backen.
Ich back schon seit Jahren mein eigenes Brot. Und plötzlich kaufen die Leute Mehl und Hefe wie die
Bekloppten. Und was wollen die mit so viel Scheißhauspapier? Wenn du arm bist, bist du auf ständige
Versorgung in den Märkten einfach angewiesen. Du kannst einfach gar nicht in dem Umfang hamstern.
Und was die Leute nicht bedenken - selbst wenn sie nun Lebensmittel hamstern wie die Wahnsinnigen
(meist eh nur ungesundes Zeug, lol) falls mal Versorgungsengpässe entstehen, dann kann man im
Vorfeld mal Lebensmittel einkaufen für so eine Zeit und nicht bei einer erzeugten Hysterie die Supermärkte
stürmen. Und WENN mal eine ECHTE Krise kommt in der die Läden wirklich dichtmachen weil nix mehr geht,
dann haben sie auch nur für vielleicht vier Wochen Vorräte und wenn die Krise ECHT ist, ist danach Schicht
im Schacht, danach kommt eh der Hunger wenn sie es bis dahin überhaupt geschafft haben weil ihnen
die Armen nach dem Leben trachten werden und ihnen ihr Fresschen einfach wegnehmen. Und die meisten
Stadtbewohner sind mental (Waffenbedienung, töten können wenn es sein muß) als auch materiell (Waffen) nicht so aufgestellt das die sich dagegen überhaupt nur im Ansatz wehren können. Björn-Thorben-Grünwähler nehm ich sein gehamstertes Fresschen einfach weg wenns sein muß.

herberger
17.03.2020, 17:13
Am Hamstern kann man sehen wie verkommen Teile der Gesellschaft sind, ausgerechnet Berlin mit seinem Volksfront Senat, wo man meinen muss, das linke Wähler besonders solidarisch handeln.

SprecherZwo
17.03.2020, 17:17
Am Hamstern kann man sehen wie verkommen Teile der Gesellschaft sind, ausgerechnet Berlin mit seinem Volksfront Senat, wo man meinen muss, das linke Wähler besonders solidarisch handeln.
Nix mehr gekriegt? Selber schuld. Das kommt eben davon, wenn man auf die ganzen Verharmloser und Relativierer reinfällt. :fizeig:

kiwi
17.03.2020, 17:18
Die Umfrage ist unvollständig. Es fehlt die Option:

[ ] Hamstern war gestern. Ich plündere bereits.
:gp:

Heinrich_Kraemer
17.03.2020, 17:18
Am Hamstern kann man sehen wie verkommen Teile der Gesellschaft sind, ausgerechnet Berlin mit seinem Volksfront Senat, wo man meinen muss, das linke Wähler besonders solidarisch handeln.

Richtig. Aber ist so, wie es ist. Berlin ist und war immer die Made im Fleisch der rechtschaffenden Bevölkerung. Von "Solidarität" wird nur dann geschwafelt, wenn gemeint ist weiter den aufrichtigen und rechtschaffenden Menschen auf der Tasche zu liegen und neue Forderungen an diese zu stellen. Kann man aber auch auf das andere linke Schmarotzerpack andernorts übertragen, wenn gleich Berlin extrems asozial von der Mentalität her.

Und weil es so ist wie es ist, bleibt eben nur Hamstern. Es wird auch zu Plünderungen kommen, wenn das so weiter geht. Da bin ich mir sicher. Und ich bin dabei! :dg:

Bolle
17.03.2020, 17:18
Haben eigentlich OBI, BAUHAUS, HORNBACH & Co. offen?

herberger
17.03.2020, 17:20
Nix mehr gekriegt? Selber schuld. Das kommt eben davon, wenn man auf die ganzen Verharmloser und Relativierer reinfällt. :fizeig:

Noch ja, aber wenn das noch ewig so weiter geht, dann könnte es kritisch werden.

Ansuz
17.03.2020, 17:22
Desinfektionsmittel unterliegen zwar nem anderen Wirkmechanismus als Seife,
man muß es aber auch mindestens ebenso lange machen. Ich habe mal in nem med. Labor gearbeitet,
vor Toilettengängen, vor der Pause, Handschuhwechsel, Feierabend ist da immer Handdesinfektion angesagt
gewesen. Und zwar gründlich. Auch mindestens 30 Sekunden, sonst bringt das nix. Was sind schon 30 Sekunden
wenn es um die Gesundheit geht.

In solchen Einrichtungen macht Handdesinfektion ja auch Sinn, nicht jedoch in Privathaushalten, bis auf ganz wenige Ausnahmefälle der häuslichen Pflege, worunter z.B. jemand mit offener TBC eher nicht fallen dürfte.

Narrenschiffer
17.03.2020, 17:29
Heute Vormittag habe ich mir im Kaufland eine Nudelmaschine gekauft. Jetzt muss ich meinen Mitmenschen nicht mehr die Nudeln weghamstern. Sie funktioniert sehr gut, liefert brauchbare Produkte und macht Spaß.
Allerdings wirkt das Teil eher fragil und klapprig, kommt aus China und hat 2 Jahre Garantie.
12,99 €!

herberger
17.03.2020, 17:31
Heute Vormittag habe ich mir im Kaufland eine Nudelmaschine gekauft. Jetzt muss ich meinen Mitmenschen nicht mehr die Nudeln weghamstern. Sie funktioniert sehr gut, liefert brauchbare Produkte und macht Spaß.
Allerdings wirkt das Teil eher fragil und klapprig, kommt aus China und hat 2 Jahre Garantie.
12,99 €!

Mehl wird aber auch gehamstert, ich glaube in Nudeln ist auch Mehl.

Nietzsche
17.03.2020, 17:31
Heute Vormittag habe ich mir im Kaufland eine Nudelmaschine gekauft. Jetzt muss ich meinen Mitmenschen nicht mehr die Nudeln weghamstern. Sie funktioniert sehr gut, liefert brauchbare Produkte und macht Spaß.
Allerdings wirkt das Teil eher fragil und klapprig, kommt aus China und hat 2 Jahre Garantie.
12,99 €!
Und wie machst du die Nudeln? Mit ner Fertig-Nudelmischung?

MorganLeFay
17.03.2020, 17:32
Haben eigentlich OBI, BAUHAUS, HORNBACH & Co. offen?

In Bayern bleiben Baumärkte geöffnet. Weiß ich nur deswegen, weil ich geguckt habe, woher ich Bier bekomme morgen.

Bestmann
17.03.2020, 17:38
:gp::D na siehste, kannst ja auch noch was nützliches aus deinem Speckgürtel beitragen, vermutlich nach 45 gelernt :hsl: wenn du der Jugend erzählst, wie sie von ihren 1& 0en satt werden sollen, erntest du nur ungläubiges Staunen :haha:
Du hast es erfast ,in der Not werden auch Tauben zu einer guten Mahlzeit ,Wir unsere Mutter und 4 Verfressene sind fast verhungert nach dem
Ende des Wahnsinns . Wir waren trotz unsere Jugend die perfekten Waldläufer .Kienäpfel für den Ofen Pilze für die Pfanne Blaubeeren zu Marmelade
zerkocht ,und ja so manches Karnickel hing im Draht .Hart aber der Hunger wurde besiegt .
Lieben Gruß Bestmann

Narrenschiffer
17.03.2020, 17:38
Und wie machst du die Nudeln? Mit ner Fertig-Nudelmischung?
300 g Mehl
150 g Wasser
bissl Kurkuma, damit eine schöne Eierfarbe erzeugt wird und die Nudeln nicht so blass aussehen
1 Spritzer Öl
Kein Salz! Das kommt erst im Kochwasser dazu

Dann wird das Produkt in kochendem Wasser 3 bis 4 Minuten gekocht

Schmeckt besser als alles Gekaufte, wir haben heute schon alles gegessen, sonst hätte ich extra für dich ein Foto gemacht:)

marion
17.03.2020, 17:39
Und weil es so ist wie es ist, bleibt eben nur Hamstern. Es wird auch zu Plünderungen kommen, wenn das so weiter geht. Da bin ich mir sicher. Und ich bin dabei! :dg:

wir werden Ende des Jahres in einer sozialistischen Ökodiktatur, alle gechipt mit CO2 Konto, aufwachen und keiner will es wieder vorher gewusst haben

Doppelstern
17.03.2020, 17:41
Ich mache keine Hamsterkäufe. Die Supermärkte sind doch alle auf. Wofür also Hamsterkäufe ?
Mußte allerdings heute im Netto Markt feststellen, daß hier auch gehamstert wird. Viele Regale sind einfach wie leer gefegt.

Nietzsche
17.03.2020, 17:46
300 g Mehl
150 g Wasser
bissl Kurkuma, damit eine schöne Eierfarbe erzeugt wird und die Nudeln nicht so blass aussehen
1 Spritzer Öl
Kein Salz! Das kommt erst im Kochwasser dazu

Dann wird das Produkt in kochendem Wasser 3 bis 4 Minuten gekocht

Schmeckt besser als alles Gekaufte, wir haben heute schon alles gegessen, sonst hätte ich extra für dich ein Foto gemacht:)
Das mag ja stimmen, aber wenn du keine Nudeln mehr zu kaufen bekommst wirst du auch kein Mehl bekommen. Solltest du auch so welches haben, brauchst du keine Nudeln machen. ;) Aber jeder wie er will.

sibilla
17.03.2020, 17:49
Ich mache keine Hamsterkäufe. Die Supermärkte sind doch alle auf. Wofür also Hamsterkäufe ?
Mußte allerdings heute im Netto Markt feststellen, daß hier auch gehamstert wird. Viele Regale sind einfach wie leer gefegt.

was hat gefehlt?

doch nicht etwa klopapier? :schreck:

nein, im ernst, was hat diese chose damit zu tun und das auf der ganzen welt?

ist das etwa die neue währung? neutrale scheine und wir schreiben darauf, was wir ausgeben wollen damit?

ich raffs nicht mehr.

Narrenschiffer
17.03.2020, 17:54
Ich mache keine Hamsterkäufe. Die Supermärkte sind doch alle auf. Wofür also Hamsterkäufe ?
Mußte allerdings heute im Netto Markt feststellen, daß hier auch gehamstert wird. Viele Regale sind einfach wie leer gefegt.
So sah es im Netto aus:

https://up.picr.de/38059869jq.jpg

am Freitag vorige Woche war ich dort.

Hrafnaguð
17.03.2020, 18:05
In solchen Einrichtungen macht Handdesinfektion ja auch Sinn, nicht jedoch in Privathaushalten, bis auf ganz wenige Ausnahmefälle der häuslichen Pflege, worunter z.B. jemand mit offener TBC eher nicht fallen dürfte.

Mir gings ja eher darum zu untermauern das "mal kurz" (also so 10 Sek.) mit Desinfektionsmitteln genauso wenig
Sinn wie es "mal kurz" mit Seife macht.

Ansonsten wasch ich mir die Hände GANZ gründlich nur nachdem ich meine Wohnung betreten habe.
Allerdings bin ich dazu übergegangen Obst, Äpfel, auch mal mit Seife einzureiben und die ne Minute
einwirken zu lassen. Gemüse das eh gekocht oder gebraten wird, da mach ich mir die Mühe nicht,
abwaschen, schneiden und ab in die aller äußerst virenunfreundliche Umgebung.

Hrafnaguð
17.03.2020, 18:07
So sah es im Netto aus:

https://up.picr.de/38059869jq.jpg

am Freitag vorige Woche war ich dort.


https://www.youtube.com/watch?v=hq7FikItE0w

WIENER
17.03.2020, 18:14
Ich habe prinzipiell Vorräte für 3 Monate die ich jedes Monat wieder auffülle. Man weiß ja nie was genau kommt.

Ansuz
17.03.2020, 18:25
Mir gings ja eher darum zu untermauern das "mal kurz" (also so 10 Sek.) mit Desinfektionsmitteln genauso wenig
Sinn wie es "mal kurz" mit Seife macht.
Danke, das hatte ich wohl mißverstanden, Ist halt die Crux bei Kommunikation via Foren. Man geht zu sehr nach dem geschriebenen Wort in der ureigenen Auslegung.


Ansonsten wasch ich mir die Hände GANZ gründlich nur nachdem ich meine Wohnung betreten habe.
Ich trage stets Lederhandschuhe. Im Sommer halt ungefütterte oder notfalls, wenn es sehr warm ist, seidene. Seit vielen Jahren, hat nix zu tun mit dem aktuellen Hype. Das war früher normal, außer Hause sowie bei Gesellschaften ("Menschenansammlungen") Handschuhe zu tragen. Laut meiner Mutter ist das in den 1970ern wohl aus der Mode gekommen. Bedauerlich, wie ich finde. Nicht nur aus hygienischen Gründen.

Handschuhe runter, in die Ecke direkt am Eingang, wo dann auch die Schuhe als erstes landen wenn ich das Haus betrete und dann ausgiebig die Hände mit Seife waschen. Apropos Seife: nehme die ganz billige Babyseife zu 45 cents dazu, die trocknet bei dem häufigen Händewaschen nicht so arg die Haut aus.


Allerdings bin ich dazu übergegangen Obst, Äpfel, auch mal mit Seife einzureiben und die ne Minute
einwirken zu lassen.
Nicht verkehrt wenn man daran denkt, daß dieses Obst bereits von etlichen Leuten zuvor mit bloßen Händen angefaßt wurde. Wobei ich das Zeuch nur mal kurz unter heißem Wasser abschrubbe, langt m.E. auch. Es geht da mehr um die mechanische Entfernung.

Gemüse das eh gekocht oder gebraten wird, da mach ich mir die Mühe nicht,
abwaschen, schneiden und ab in die aller äußerst virenunfreundliche Umgebung.
Jo, das wäre auch nicht sinnvoll, sich diesenfalles solcher unnötigen Mühen zu unterziehen.