PDA

Vollständige Version anzeigen : Solidarität im Zeichen von Corona



BlackForrester
16.03.2020, 11:44
https://www.t-online.de/sport/id_87521966/coronavirus-us-sport-stars-spenden-millionen-fuer-betroffene.html

Das Land des ungezögelten Kapitalismus, der hemmungslosen Elllenbogengesellschaft, des so rücksichtslosen Neoliberalismus zeigt einmal mehr wie die Zivilgesellschaft in Krisenzeit funktioniert und wie man zusammenrückt. Da braucht es keine staatliche Initiativen, da braucht es keinen politischen Druck, ja, da braucht es nicht einmal die Aufforderung.

Wähtend eine karl-Heinz Rumminige davon schwafelt wie viele hunderte von Mio. € der deutschen Bundesliga entgehen wird (also ginge es anderen Sportarten und Ligen in anderen Ländern anders) greifen die Stars der US-Ligen wie der NBA, der NHL und wohl auch der MLS in die eigenen Taschen, spenden Gelder und gründen Fonds um den festangestellten wie freiberuflichen Mitarbeiter der Vereine, aber auch der Stadien zu unterstüzzen.
Da greift man scheinbar dem "selbstständigen" Würsteverkäufer - welcher sonst kein Geld bekommen würde - unter die Arme und hilft.

Richtig, das sind nun alles keine "arme" Menschen, sondern alles Topverdiener in ihrer Branche und keiner nagt am Hungertuch - aber zumindest in der Fußballbundesliga wird nun nicht unbedingt der nur der Mindestlohn bezahlt, aber bisher ist nicht bekannt, dass sich auch nur EINER dieser Stars so bemüssigt fühlt dem Teilzeitstadionpersonal in den Stadien hilfreich unter die Arme zu greifen und deren realen Einkommensverluste ein wenig zu mindern.

Was aber sol lman von einer Branche erwarten, wo ein nicht unwichtige Person darüber lamentiert, dass man Ausfälle zu befürchten habe (und sich wohl auf die Socken macht Staatsgelder abzugreifen) anstatt sich darüber Gedanken zu machen - was pasiert eigentlich mit den Menschen, welche dahinterstehen?
Die 500€-Kraft, welche Samstags im Stadion Speis und Trank verkauft, der kleine selbnsständige Fanutensilienverkäufer etc. bekommt nämllich definitv kein Geld vom Staat - weder als zinslosen Kredit noch in einer anderen Form, sondern muss schauen wie man über die Runden kommt.

Trotz Trumo scheint der Zusammenhalt der US-Bevölkerung in Krisen immer noch zu funktionieren - in diesem Lande driftet der Zusammenhalt immer mehr auseinander bzw. gibt es nicht mehr.

Ansuz
16.03.2020, 13:18
Auch anderswo wird Solidarität praktiziert, statt gelabert. Es geht auch im Kleinen mehr, als man denkt!
Frisch aus meinem Verteiler:

Coronavirus Solidarität: Jugendliche starten Unterstützungsaktion (https://blog.fdik.org/2020-03/s1584271828)https://blog.fdik.org/2020-03/03-15-1584271828.jpg

Viele Schweizerinnen und Schweizer demonstrieren Solidarität und organisieren Hilfsaktionen für ältere Menschen und Familien.
Den Bericht gibt's hier. (https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/coronavirus-solidaritaet-jugendliche-starten-unterstuetzungsaktion?id=d143cd3f-d9b4-4c19-8f7c-02429c5e2dcf)

MorganLeFay
16.03.2020, 17:00
Ich habe vor ein paar Tagen einen Geschenkgutschein bei meinem örtlichen Italiener besorgt. Entweder ich löse den ein, wenn der Spuk vorbei ist, oder ich vergesse das eben. Bisschen Vorkasse.

Die nächsten Wochen werden nicht nur für die großen Konzerne hart, sondern ganz besonders für Kleinbetriebe.

Leider wohnt bei mir hier nicht wirklich jemand älteres in der Nachbarschaft. Aber es gibt zumindest eine WhatsApp-Gruppe, so dass man sich im Falle eines Falles helfen kann. Oder zusammen grillen, jetzt, wo wir alle im Home Office hängen.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 17:51
Ich habe vor ein paar Tagen einen Geschenkgutschein bei meinem örtlichen Italiener besorgt. Entweder ich löse den ein, wenn der Spuk vorbei ist, oder ich vergesse das eben. Bisschen Vorkasse.

Die nächsten Wochen werden nicht nur für die großen Konzerne hart, sondern ganz besonders für Kleinbetriebe.

Leider wohnt bei mir hier nicht wirklich jemand älteres in der Nachbarschaft. Aber es gibt zumindest eine WhatsApp-Gruppe, so dass man sich im Falle eines Falles helfen kann. Oder zusammen grillen, jetzt, wo wir alle im Home Office hängen.

Also hier in Berlin wurde verlautbart, daß "Corona-Partys" ausdrücklich verboten sind. :D Polizei und Ordnungsamt stellte von gestern auf heute 21 Fälle fest, die aufgelöst wurden und mit Bußgeldern belegt würde.

Zusammen Grillen also, die ganz die Todesmutigen nun wieder... :haha:

MorganLeFay
16.03.2020, 18:47
Also hier in Berlin wurde verlautbart, daß "Corona-Partys" ausdrücklich verboten sind. :D Polizei und Ordnungsamt stellte von gestern auf heute 21 Fälle fest, die aufgelöst wurden und mit Bußgeldern belegt würde.

Zusammen Grillen also, die ganz die Todesmutigen nun wieder... :haha:

Wenn zwei Ehepaare zusammensitzen, gilt das m. W. nicht als Versammlung oder Party.

Heinrich_Kraemer
16.03.2020, 20:33
Wenn zwei Ehepaare zusammensitzen, gilt das m. W. nicht als Versammlung oder Party.

Soso, Ehepaare also auch noch. Wo doch jeder weiß, daß besonders Ehepaare ausgesprochene Seuchenherde sind... :D

Sauber bleiben.

mick31
16.03.2020, 22:25
Mit wem soll man denn bis auf sein nähestes Umfeld noch solidarisch sein?

Mit irgendeinen Scheißpreußen der die grünen wählt und mir damit meinen Job, mein Hobby und mein Auto nehmen will?

Ich scheiß einen Haufen auf die alle.

ABAS
16.03.2020, 22:53
https://www.t-online.de/sport/id_87521966/coronavirus-us-sport-stars-spenden-millionen-fuer-betroffene.html

Das Land des ungezögelten Kapitalismus, der hemmungslosen Elllenbogengesellschaft, des so rücksichtslosen Neoliberalismus zeigt einmal mehr wie die Zivilgesellschaft in Krisenzeit funktioniert und wie man zusammenrückt. Da braucht es keine staatliche Initiativen, da braucht es keinen politischen Druck, ja, da braucht es nicht einmal die Aufforderung.

Wähtend eine karl-Heinz Rumminige davon schwafelt wie viele hunderte von Mio. € der deutschen Bundesliga entgehen wird (also ginge es anderen Sportarten und Ligen in anderen Ländern anders) greifen die Stars der US-Ligen wie der NBA, der NHL und wohl auch der MLS in die eigenen Taschen, spenden Gelder und gründen Fonds um den festangestellten wie freiberuflichen Mitarbeiter der Vereine, aber auch der Stadien zu unterstüzzen.
Da greift man scheinbar dem "selbstständigen" Würsteverkäufer - welcher sonst kein Geld bekommen würde - unter die Arme und hilft.

Richtig, das sind nun alles keine "arme" Menschen, sondern alles Topverdiener in ihrer Branche und keiner nagt am Hungertuch - aber zumindest in der Fußballbundesliga wird nun nicht unbedingt der nur der Mindestlohn bezahlt, aber bisher ist nicht bekannt, dass sich auch nur EINER dieser Stars so bemüssigt fühlt dem Teilzeitstadionpersonal in den Stadien hilfreich unter die Arme zu greifen und deren realen Einkommensverluste ein wenig zu mindern.

Was aber sol lman von einer Branche erwarten, wo ein nicht unwichtige Person darüber lamentiert, dass man Ausfälle zu befürchten habe (und sich wohl auf die Socken macht Staatsgelder abzugreifen) anstatt sich darüber Gedanken zu machen - was pasiert eigentlich mit den Menschen, welche dahinterstehen?
Die 500€-Kraft, welche Samstags im Stadion Speis und Trank verkauft, der kleine selbnsständige Fanutensilienverkäufer etc. bekommt nämllich definitv kein Geld vom Staat - weder als zinslosen Kredit noch in einer anderen Form, sondern muss schauen wie man über die Runden kommt.

Trotz Trumo scheint der Zusammenhalt der US-Bevölkerung in Krisen immer noch zu funktionieren - in diesem Lande driftet der Zusammenhalt immer mehr auseinander bzw. gibt es nicht mehr.

Das ist keine " Solidaritaet " sondern Berechnung der reichen Ami Saecke.
Damit wird verhindert das der kleine Wurstverkaeufer und andere Sklaven des
kapitalistischen Ausbeutersystems auf " revolutionaere Gedanken " kommen,
zum " Kommunismus konvertieren " und sich das Geld von den reichen Saecken
nehmen, nachdem sie alle reichen Saecke " gekeult " haben, wie man es eben
mit reudigen, gemeingefaehrlichen Koetern und " Volksschaedlingen " macht!

BlackForrester
17.03.2020, 14:50
Also hier in Berlin wurde verlautbart, daß "Corona-Partys" ausdrücklich verboten sind. :D Polizei und Ordnungsamt stellte von gestern auf heute 21 Fälle fest, die aufgelöst wurden und mit Bußgeldern belegt würde.

Zusammen Grillen also, die ganz die Todesmutigen nun wieder... :haha:


Ein ganz Schlauer sagte bei der Thematik zu mir - keine Corona-Party, sondern eine Corona-Demo - da würden die Behörden dann dumm aus der Wäsche gucken :D...ich trinke den Scheß übrigens - wech damit

Affenpriester
17.03.2020, 14:57
Das ist keine " Solidaritaet " sondern Berechnung der reichen Ami Saecke.
Damit wird verhindert das der kleine Wurstverkaeufer und andere Sklaven des
kapitalistischen Ausbeutersystems auf " revolutionaere Gedanken " kommen,
zum " Kommunismus konvertieren " und sich das Geld von den reichen Saecken
nehmen, nachdem sie alle reichen Saecke " gekeult " haben, wie man es eben
mit reudigen, gemeingefaehrlichen Koetern und " Volksschaedlingen " macht!

Das Witzige am Kommunismus ist ja, dass nur arme Leute an ihn glauben. Also ich kenne keine Kommunisten, die im Ernstfall irgendwas abgeben müssten. Von daher sind das alles Leute, die davon ausgehen, etwas bekommen zu müssen. Mir ist jedenfalls kein Unternehmer oder Arbeitgeber bekannt, der dem Quatsch anhängt. Nur Pleitegeier glauben an sowas ... Armut für alle. Jemand, der etwas hat, wäre ja auch schön blöde ... .

nurmalso2.0
17.03.2020, 15:24
https://www.t-online.de/sport/id_87521966/coronavirus-us-sport-stars-spenden-millionen-fuer-betroffene.html

Das Land des ungezögelten Kapitalismus, der hemmungslosen Elllenbogengesellschaft, des so rücksichtslosen Neoliberalismus zeigt einmal mehr wie die Zivilgesellschaft in Krisenzeit funktioniert und wie man zusammenrückt. Da braucht es keine staatliche Initiativen, da braucht es keinen politischen Druck, ja, da braucht es nicht einmal die Aufforderung.

Wähtend eine karl-Heinz Rumminige davon schwafelt wie viele hunderte von Mio. € der deutschen Bundesliga entgehen wird (also ginge es anderen Sportarten und Ligen in anderen Ländern anders) greifen die Stars der US-Ligen wie der NBA, der NHL und wohl auch der MLS in die eigenen Taschen, spenden Gelder und gründen Fonds um den festangestellten wie freiberuflichen Mitarbeiter der Vereine, aber auch der Stadien zu unterstüzzen.
Da greift man scheinbar dem "selbstständigen" Würsteverkäufer - welcher sonst kein Geld bekommen würde - unter die Arme und hilft.

Richtig, das sind nun alles keine "arme" Menschen, sondern alles Topverdiener in ihrer Branche und keiner nagt am Hungertuch - aber zumindest in der Fußballbundesliga wird nun nicht unbedingt der nur der Mindestlohn bezahlt, aber bisher ist nicht bekannt, dass sich auch nur EINER dieser Stars so bemüssigt fühlt dem Teilzeitstadionpersonal in den Stadien hilfreich unter die Arme zu greifen und deren realen Einkommensverluste ein wenig zu mindern.

Was aber sol lman von einer Branche erwarten, wo ein nicht unwichtige Person darüber lamentiert, dass man Ausfälle zu befürchten habe (und sich wohl auf die Socken macht Staatsgelder abzugreifen) anstatt sich darüber Gedanken zu machen - was pasiert eigentlich mit den Menschen, welche dahinterstehen?
Die 500€-Kraft, welche Samstags im Stadion Speis und Trank verkauft, der kleine selbnsständige Fanutensilienverkäufer etc. bekommt nämllich definitv kein Geld vom Staat - weder als zinslosen Kredit noch in einer anderen Form, sondern muss schauen wie man über die Runden kommt.

Trotz Trumo scheint der Zusammenhalt der US-Bevölkerung in Krisen immer noch zu funktionieren - in diesem Lande driftet der Zusammenhalt immer mehr auseinander bzw. gibt es nicht mehr.

Du hast recht.


Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Widmann-Mauz, hat davor gewarnt, angesichts der Corona-Krise den Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus zu vernachlässigen. https://www.deutschlandfunk.de/widmann-mauz-integrationsbeauftragte-fordert-mehr-einsatz.1939.de.html?drn:news_id=1110708

ABAS
17.03.2020, 17:54
Das Witzige am Kommunismus ist ja, dass nur arme Leute an ihn glauben. Also ich kenne keine Kommunisten, die im Ernstfall irgendwas abgeben müssten. Von daher sind das alles Leute, die davon ausgehen, etwas bekommen zu müssen. Mir ist jedenfalls kein Unternehmer oder Arbeitgeber bekannt, der dem Quatsch anhängt. Nur Pleitegeier glauben an sowas ... Armut für alle. Jemand, der etwas hat, wäre ja auch schön blöde ... .

Weder Kommunismus noch Sozialismus bedeuten " Armut fuer alle "!

Du verstehst das nur nicht weil Du in einer kapitalistischen Gesellschaft
lebst in der das Volk von kapitalistischen Ausbeutern und Machthabern
ueber ihre politischen Instrumente (Regierungsmarionetten) zu Arbeits-,
Konsum- und Zahlsklaven gemacht wurden und das funktioniert weil das
Volk in geistiger Armut ueber Ablenkung, Verblendung, Unterhaltung und
der Erweckung von Illusionen von Demokratie und Freiheit gehalten wird.

Ausnahme vom Verdummungsprozess wie z.B. bei Dir verfuehrt man mit
Drogen damit sie geistig degenerieren und Spielball des Regimes werden.
In der DDR warst Du vermutlich ein hochintelligenter Menschen. In der BRD
bist Du wg. der gegebenen Gelegenheiten zum ungehemmten Drogenkosum
zum Idioten mutiert.

Sjard
17.03.2020, 18:02
Weder Kommunismus noch Sozialismus bedeuten " Armut fuer alle "!

Du verstehst das nur nicht weil Du in einer kapitalistischen Gesellschaft
lebst in der das Volk von kapitalistischen Ausbeutern und Machthabern
ueber ihre politischen Instrumente (Regierungsmarionetten) zu Arbeits-,
Konsum- und Zahlsklaven gemacht wurden und das funktioniert deshalb
weil das Volk in geistiger Armut ueber Ablenkung, Unterhaltung und der
Erweckung von Illusionen von Demokratie und Freiheit gehalten wird.

Affenpriester ist doch in der DDR aufgewachsen, der kann das sicher besser beurteilen als du.

Kommunismus und Sozialismus wollen von ihrem Programm her den Mittelstand abschaffen
um die Gesellschaft zu proletarisieren und zu internationalisieren.
Das ist auch Ausbeutung. Ich halte dich für intelligent genug, das du das irgendwann kapierst.

marion
17.03.2020, 18:06
Weder Kommunismus noch Sozialismus bedeuten " Armut fuer alle "!

Du verstehst das nur nicht weil Du in einer kapitalistischen Gesellschaft
lebst in der das Volk von kapitalistischen Ausbeutern und Machthabern
ueber ihre politischen Instrumente (Regierungsmarionetten) zu Arbeits-,
Konsum- und Zahlsklaven gemacht wurden und das funktioniert deshalb
weil das Volk in geistiger Armut ueber Ablenkung, Unterhaltung und der
Erweckung von Illusionen von Demokratie und Freiheit gehalten wird.

Werter hochgeschätzter Forenschwipschwager ABAS

leider haben deine Genossen die letzten 100 Jahre noch nicht das Gegenteil bewiesen, deinen Kollegen der immer bei uns ins Dresden mit der Roten Fahne auf der Prager steht, habe ich viel male gefragt: Was gibt mir die Gewähr, wenn du Macht und Geld hast, nicht genauso zu werden, wie die Leute, die du vorher einen Kopf kürzer/ bestenfalls zu nützlicher Arbeit ala Rixinger verdonnerst hast, dass du nicht genauso wirst: Ehrliche Antwort: Keine Gewähr

ABAS
17.03.2020, 18:06
Affenpriester ist doch in der DDR aufgewachsen, der kann das sicher besser beurteilen als du.

Kommunismus und Sozialismus wollen von ihrem Programm her den Mittelstand abschaffen
um die Gesellschaft zu proletarisieren und zu internationalisieren.
Das ist auch Ausbeutung. Ich halte dich für intelligent genug, das du das irgendwann kapierst.

Nein! Der User Affenpriester hat als Ossi wahrscheinlich
die 100 DM Begruessungsgeld sofort in Drogen investiert.

marion
17.03.2020, 18:09
Nein! Der User Affenpriester hat als Ossi wahrscheinlich
die 100 DM Begruessungsgeld sofort in Drogen investiert.

und du in Scotch Wisky und das bis heute

ABAS
17.03.2020, 18:11
Werter hochgeschätzter Forenschwipschwager ABAS

leider haben deine Genossen die letzten 100 Jahre noch nicht das Gegenteil bewiesen, deinen Kollegen der immer bei uns ins Dresden mit der Roten Fahne auf der Prager steht, habe ich viel male gefragt: Was gibt mir die Gewähr, wenn du Macht und Geld hast, nicht genauso zu werden, wie die Leute, die du vorher einen Kopf kürzer/ bestenfalls zu nützlicher Arbeit ala Rixinger verdonnerst hast, dass du nicht genauso wirst: Ehrliche Antwort: Keine Gewähr

Die Genossen in der VR China und Russischen Foederation haben den Beweis durch Erfolg erbracht!

Das wollen hartnaeckige Systemlinge, anbiederliche Schleimlinge, mitlaufende Dummlinge und alle
verblendete transatlantischen Stricher weder wahrhaben noch eingestehen, weil sie damit zugleich
nicht nur das Systemversagen des Kapitalismus sondern ihr Eigenversagen eingestaenden.

Bedauerlicherweise ueberfordere ich die meisten Verfechter des Kapitalismus. Ich sollte mich mit
dem Ziel zufrieden geben das zumindest die folgenden drei Absaetze verstanden werden:

Die Chinesen und Russen haben ihre Revolution zum Sozialismus einschliesslich Reformen zur
Marktwirtschaft und Staatskapitalismus bereits hinter sich und es geht dem Volk und dem Staat
gut. Das Gemeinwesen und die Wirtschaft funktionieren. Die finanzielle Solvenz ist genauso
vorhanden wie Volkssouveraenitaet und Solidariaet. Die Gesellschaft und die Wirtschaft sind
daher dauerhaft existenz- und zukunftsfaehig.

Das Volk und Staat in den USA und transatlantischen Klonlaender sind gigantisch ueberschuldet
damit sich die Akteure der privaten Finanzwirtschaft mit Zinsprofiten die NASEN vergolden.
Es herrscht keine Volkssouveraenitaet sondern die Macht des Kapitals durch Kapitalsouveraenitaet
Gesellschaft und Wirtschaft in den Laender des Westens sind weder existenz- noch zukunftsfaehig.

Resuemee: Die Menschen in den USA und allen anderen kapitalistischen Laender haben daher ihre
Revolution noch vor sich, sollten sie ueberhaupt jemals dazu in der Lage sein.

marion
17.03.2020, 18:16
Die Genossen in der VR China und Russischen Foederation haben den Beweis durch Erfolg erbracht!

.

sorry, hatte ich völlig vergessen:hi:

Affenpriester
17.03.2020, 19:59
Weder Kommunismus noch Sozialismus bedeuten " Armut fuer alle "!

Du verstehst das nur nicht weil Du in einer kapitalistischen Gesellschaft
lebst in der das Volk von kapitalistischen Ausbeutern und Machthabern
ueber ihre politischen Instrumente (Regierungsmarionetten) zu Arbeits-,
Konsum- und Zahlsklaven gemacht wurden und das funktioniert weil das
Volk in geistiger Armut ueber Ablenkung, Verblendung, Unterhaltung und
der Erweckung von Illusionen von Demokratie und Freiheit gehalten wird.

Ausnahme vom Verdummungsprozess wie z.B. bei Dir verfuehrt man mit
Drogen damit sie geistig degenerieren und Spielball des Regimes werden.
In der DDR warst Du vermutlich ein hochintelligenter Menschen. In der BRD
bist Du wg. der gegebenen Gelegenheiten zum ungehemmten Drogenkosum
zum Idioten mutiert.

In der DDR gabs ja keine richtigen Drogen, deswegen haben die Leute an Farbverdünner geschnüffelt und sich totgesoffen, um deinem feuchten Traum zu entfliehen. Der war dort nämlich traurige Realität geworden. Eine tolle Gesellschaft ... wenig spirituell, dafür voller Spiritus. Spiritus Sancti ... der heilige Weingeist ... der sorgte dafür, dass alle deine fröhlichen Menschen schon Mittags auf Arbeit gesoffen haben. Mir brauchste doch nix erzählen von deinen Träumereien. Selbst auf Drogen und mit 3,8 aufm Kessel erkenne ich die Fehler deines Irrglaubens, das sollte dir zu denken geben. Denk dir irgendetwas besseres aus als diesen kommunistischen Quatsch! Leg dir dann am besten auch gleich mal ein anderes Image als das des Komintern-Propheten zu ... ich hatte dich eigentlich einmal für einen intelligenten User gehalten. Lang isses her ... .

ABAS
17.03.2020, 20:08
In der DDR gabs ja keine richtigen Drogen, deswegen haben die Leute an Farbverdünner geschnüffelt und sich totgesoffen, um deinem feuchten Traum zu entfliehen. Der war dort nämlich traurige Realität geworden. Eine tolle Gesellschaft ... wenig spirituell, dafür voller Spiritus. Spiritus Sancti ... der heilige Weingeist ... der sorgte dafür, dass alle deine fröhlichen Menschen schon Mittags auf Arbeit gesoffen haben. Mir brauchste doch nix erzählen von deinen Träumereien. Selbst auf Drogen und mit 3,8 aufm Kessel erkenne ich die Fehler deines Irrglaubens, das sollte dir zu denken geben. Denk dir irgendetwas besseres aus als diesen kommunistischen Quatsch! Leg dir dann am besten auch gleich mal ein anderes Image als das des Komintern-Propheten zu ... ich hatte dich eigentlich einmal für einen intelligenten User gehalten. Lang isses her ... .

Kontrarevolutionaere Subjekte sind nicht spirituell sondern
vom Gift des Kapitalismus ausgebrannte, verlorene Seelen.

Hrafnaguð
17.03.2020, 20:17
Affenpriester ist doch in der DDR aufgewachsen, der kann das sicher besser beurteilen als du.

Kommunismus und Sozialismus wollen von ihrem Programm her den Mittelstand abschaffen
um die Gesellschaft zu proletarisieren und zu internationalisieren.
Das ist auch Ausbeutung. Ich halte dich für intelligent genug, das du das irgendwann kapierst.

Ich arbeite lieber für nen anständigen Mittelständler der mich fair bezahlt als für nen Funktionär
für nen Hungerlohn für den ich mir eh nix vernünftiges kaufen kann und der noch "Agent Provocateur"
in die Belegschaft schleust die mich dann fürs Lachen über einen von ihnen selbst erzählten Witz über den jeweiligen
Diktator ins Gulag werfen oder gleich erschießen lassen. Kapitalismus ist scheiße, Sozialismus keine Lösung,
wie wäre es mal damit das Wort "soziale Marktwirtschaft" so wie es gemeint ist umzusetzen?
Also auch mal das derzeitige Geldsystem durch ein vernünftiges zu ersetzen damit die Wirtschaft wieder dem
Menschen dient und nicht umgekehrt. Kapitalismus ist Raubbau an allem, vor allem an dem zur bloßen
Ressource herabgewürdigten Menschen und der Umwelt in welcher er leben muß, da lacht nur das GANZ große Kapital vor Freude. Sozialismus ist verordnete Armut für alle bei trotzdem harter Arbeit, stehts drohen Terror und Gulag, nur die Funktionäre lachen vor Freude. Kapitalismus und Sozialismus sind eh perverse Zwillingsbrüder.
Braucht die Welt beides nicht.

BlackForrester
17.03.2020, 23:18
Weder Kommunismus noch Sozialismus bedeuten " Armut fuer alle "!


Darüber lässt sich nun trefflich streiten - man musste zumindest im Nichtkommunismus und im Nichtsozialismus 30 Jahre lang auf sein Auto warten - oder erst einmal heiraten um eine Wohnung zugewiesen zu bekommen - auch Schlange stehen um Nahrungsmittel zu erwerben ist nicht die Regel etc. - man musste es sich natürlich leisten können (ws die große Masse der Arbeitnehmer auch konnte, kann und können wird).

Affenpriester
17.03.2020, 23:51
Darüber lässt sich nun trefflich streiten - man musste zumindest im Nichtkommunismus und im Nichtsozialismus 30 Jahre lang auf sein Auto warten - oder erst einmal heiraten um eine Wohnung zugewiesen zu bekommen - auch Schlange stehen um Nahrungsmittel zu erwerben ist nicht die Regel etc. - man musste es sich natürlich leisten können (ws die große Masse der Arbeitnehmer auch konnte, kann und können wird).

Das Problem ist ... wenn du alles gleich machst, machst du es tot. Es wird aus sich heraus nichts mehr zu Tage fördern, zudem ist es höchst unnatürlich. Das gilt immer und für alles ... .

BlackForrester
18.03.2020, 00:31
Das Problem ist ... wenn du alles gleich machst, machst du es tot. Es wird aus sich heraus nichts mehr zu Tage fördern, zudem ist es höchst unnatürlich. Das gilt immer und für alles ... .


Auch wenn ich dafür immer wieder Prügel kriege :D...Fortschriitt un dWohlstand entsteht einzig und alleine durch (menschliche) Gier und kann nicht von "oben" verordnet werden. Wenn es sich das abstrampeln nicht lohnt um seine egiene Gier zu befriedigen, warum sollte man sich dann abstrampeln und dies ist halt das Hauptproblem im Kommunismus / Sozialismus.

De menschliche Gier würde aber unkotrnolliert zu einer brutalen darwinschen Auslese führen - sprich der Starke triumphiert und der Schwache geht ein. Dafür hat man dann den Neoliberalismus erfunden (nicht umsonst basiert die soziale Marktwirtschaft auf den Grundwerten des Neoliberalismus), welcher einerseit die "Gier" befördert zugleich aber der "Gier" Grenzen...sprch man verhindert, dass der Starke über den Schwachen bestimmt und triumphiert.

So manch Einer erinnert sich noch daran - war halt vor 1998, auch wenn nicht perfekt und verbesserungswürdig - das System Deutschland.

BlackForrester
18.03.2020, 00:37
Affenpriester ist doch in der DDR aufgewachsen, der kann das sicher besser beurteilen als du.

Kommunismus und Sozialismus wollen von ihrem Programm her den Mittelstand abschaffen um die Gesellschaft zu proletarisieren und zu internationalisieren.

Das ist auch Ausbeutung. Ich halte dich für intelligent genug, das du das irgendwann kapierst.

Man muss nicht unbedingt in der DDR und / oder Ostblock aufgewachsen sein. Ich kann mich erinneren als ich in jungen Jahren das erste Mal mit dem Lkw "rübergemacht" habe...ich dachte ich komme in einer andere Welt. War mich wohl der gleiche Kulturschock wie für einen DDR-Bürger, welche nach der Grenzöffnung direkt ins oberste Stockwerk des KaDeWe gegangen ist und gar nicht glauben konnte, dass es so viele Bananen gibt :D

dustmustbust
18.03.2020, 07:12
Das Maß an Verzweiflung, das in den Entscheidungsetagen herrscht, vermag abzuschätzen, wer sich die aktuelle Entwicklung anschaut: Binnen Minuten wurden die europäischen Grenzen geschlossen, eine Maßnahme, die zuvor stets für unmöglich erklärt worden war.

Und das Ganze nicht, weil man meint, dass es etwas nützt, denn dann hätte es vollkommen gereicht, es vor ein paar Wochen zu tun und vorher so anzukündigen, dass gar niemand mehr sich in ein Flugzeug setzt.

Nein, erst jahrelang nichts, dann alles binnen Stunden spricht eher dafür, dass hier ein wenig Theaterdonner grollt. Die Willkommenskultur Europas endete wohl eher so abrupt und ohne Ankündigung, um nach außen zu demonstrieren, wie entschlossen die bisher so sagenhaft versagenden Staatenlenker sind - und wie wichtig die EU doch irgendwie noch ist, obwohl die nun in den letzten Tagen und Wochen nachdrücklich bewiesen hat, dass ihr als Sonnenscheininstitution keinerlei Funktion zukommt, sobald irgendwo ein Regen aufzieht. (https://www.politplatschquatsch.com/2020/03/eu-in-der-krise-es-war-einmal-europa.html)

Lykurg
18.03.2020, 08:20
Solidarität mit Machthabern, die unser Volk verschwinden lassen wollen....

Ja, is klar. Neee, Leute: F**** you!

marion
18.03.2020, 08:30
Nein, erst jahrelang nichts, dann alles binnen Stunden spricht eher dafür, dass hier ein wenig Theaterdonner grollt. Die Willkommenskultur Europas endete wohl eher so abrupt und ohne Ankündigung, um nach außen zu demonstrieren, wie entschlossen die bisher so sagenhaft versagenden Staatenlenker sind - und wie wichtig die EU doch irgendwie noch ist, obwohl die nun in den letzten Tagen und Wochen nachdrücklich bewiesen hat, dass ihr als Sonnenscheininstitution keinerlei Funktion zukommt, sobald irgendwo ein Regen aufzieht. (https://www.politplatschquatsch.com/2020/03/eu-in-der-krise-es-war-einmal-europa.html)


aber nicht die unserer Politverbrecher, die 500 Migranten/Tag werden weiterhin durchgewunken :hd:

dr-esperanto
20.03.2020, 07:05
Helga Zepp-LaRouche
Wir erleben derzeit die schwerste Weltgesundheitskrise der letzten hundert Jahre, die deshalb so gefährlich ist, weil die Coronavirus-Pandemie mit der systemischen Weltfinanzkrise zusammentrifft, die schon vor Ausbruch der medizinischen Krise vor der Explosion stand und nun durch die Pandemie nur ausgelöst worden ist. Es gibt eine Lösung - aber nur, wenn die westlichen Gesellschaften bereit sind, die gesamte Axiomatik des neoliberalen Modells durch eine Wirtschaftspolitik zu ersetzen, die nicht an monetaristischen Gesichtspunkten, d.h. am Profit der Spekulanten, sondern am unbedingten Wert des menschlichen Lebens, naturwissenschaftlichen Prinzipien und der Solidarität mit der gesamten Menschheitsfamilie orientiert ist.
Immerhin hat inzwischen selbst Präsident Macron ausgesprochen, was nicht mehr zu übersehen ist, daß nämlich das politische System der liberalen Demokratie ungeeignet ist, auf existentielle Bedrohungen adäquat zu reagieren. Je schneller in Europa und den USA begriffen wird, daß wir bezüglich der gesundheitlichen Maßnahmen exakt das gleiche tun müssen, was China im Januar in Wuhan und der Provinz Hubei getan hat, desto mehr Menschenleben werden gerettet werden können. Anstatt die Zeit zu nutzen, die die Welt durch das entschlossene Handeln der chinesischen Regierung, das von der WHO korrekterweise als absolut vorbildlich charakterisiert worden ist, gewonnen hatte, verloren die westlichen Regierungen wertvolle Wochen, was dazu führte, daß Europa sich nun zum Epizentrum der Pandemie entwickelt hat und die Lage in den USA aufgrund des bisherigen Mangels an Tests sehr unklar ist.
Aber die notwendige Reorganisation kann nicht auf den Gesundheitsbereich beschränkt bleiben: Wir brauchen ein vollkommen neues Paradigma für die Politik und die Wirtschaft, wenn wir einen Absturz der Zivilisation wie im 14. Jahrhundert verhindern wollen. Zahlreiche Wissenschaftler in mehreren Nationen gehen davon aus, daß sich rund 70 Prozent der Bevölkerung innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre infizieren werden, jedenfalls bis ein Impfstoff gefunden wird und produziert werden kann. Professor Drosten von der Charité zitierte eine neue Studie, nach der man nicht mehr von einer langsameren Verbreitung des Virus im Frühling und Sommer ausgehen kann. Gleichzeitig muß davon ausgegangen werden, daß sich die Pandemie während des Winters in der südlichen Hemisphäre weiter weltweit ausbreiten wird, um dann im Herbst verstärkt und möglicherweise in mutierter Form auf die nördliche Hemisphäre zurückzukehren. Es geht also nicht nur darum, die Folgen des Abbaus unseres nationalen Gesundheitssystem während der letzten Jahrzehnte zu korrigieren und es innerhalb kürzester Zeit für die Behandlung der zu erwartenden Anzahl von Patienten auszustatten, sondern wir müssen kurzfristig die Bedingungen für ein globales Gesundheitssystem schaffen.
Die gegenwärtige Krise kommt keineswegs unerwartet. Bereits 1974 initiierte Lyndon LaRouche eine von ihm so bezeichnete „Biological Holocaust Taskforce“ (Arbeitsgruppe biologischer Holocaust), deren Aufgabe es war, die Wirkung der Austeritätspolitik und der Auflagen des IWF und der Weltbank vor allem auf den Entwicklungssektor zu untersuchen. LaRouche und seine Mitarbeiter präsentierten die Ergebnisse dieser Studien in einer Reihe von Berichten, die davor warnten, daß die von diesen Institutionen verursachte Absenkung des Lebensstandards in mehreren Kontinenten über einen langen Zeitraum hinweg, notwendigerweise zur Wiederkehr alter Seuchen und zum Entstehen neuer Krankheiten und Pandemien führen würde.
Wenn man die heutigen Bedingungen in vielen Nationen in Afrika, Asien, Lateinamerika, ja selbst in armen Regionen in Europa und den USA bedenkt, dann müßte klar sein, daß nur eine globale Änderung der Politik Abhilfe schaffen kann. Gegenwärtig haben rund zwei Milliarden Menschen kein sauberes Trinkwasser, bei den meisten sogenannten Entwicklungsländern kann man überhaupt nicht von einem modernen Gesundheitssystem sprechen. Gegenwärtig herrscht eine Hungersnot in mehreren Ländern Südafrikas, eine Heuschreckenplage, gegen die die Weltgemeinschaft nicht rechtzeitig vorgegangen ist, droht Dutzende von Staaten in Afrika, Asien und Lateinamerika zu verwüsten. Als Resultat der sogenannten „humanitären“ Interventionskriege und der schon genannten Unterentwicklung haben sich Millionen von Flüchtlingen auf den Weg nach Europa und Amerika gemacht, um der Gefahr für Leib und Leben zu entkommen.
Wenn wir also verhindern wollen, daß die Coronavirus-Pandemie sich in Wellen ausbreitet und von der nördlichen zur südlichen Hemisphäre und wieder zurück wandert, und so möglicherweise der Nährboden für weitere ähnliche und schlimmere Viren geschaffen wird, dann müssen wir einen radikalen Systemwandel einleiten.
Nach dem Beispiel von Wuhan und der Provinz Hubei, die insgesamt 14 temporäre Krankenhäuser einschließlich der benötigten Intensivpflegebetten gebaut hatten, müssen auf der ganzen Welt Krankenhäuser mit Isolierstationen gebaut werden. Dabei müssen die Standards der WHO berücksichtigt werden. China hat z.B. in nur einem Monat 16.000 Krankenhausbetten neu geschaffen.
Internationale wissenschaftliche Forschungszentren müssen etabliert werden, um den COVID-19-Virus und andere Viren und Bakterien zu erforschen, Impfstoffe müssen getestet und weiterentwickelt werden. Ergebnisse der Forschung in Biophysik, Nuklearbiologie und Weltraummedizin müssen umgehend allen Nationen zur Verfügung gestellt werden. Referenzpunkt hierbei ist die von Lyndon LaRouche entwickelte Konzeption einer Strategic Defense of the Earth (Strategische Verteidigung der Erde, SDE), bei der der Schutz des menschlichen Lebens gegen Pandemien einen Schwerpunkt darstellt.
Diese weltweiten Maßnahmen erfordern Investitionen, die unter den Bedingungen des gegenwärtig kollabierenden Finanzsystems nicht zu leisten sind. Die derzeitigen Maßnahmen der Zentralbanken, Liquidität in Billionenhöhe in das Finanzsystem zu injizieren, und selbst die Bereitstellung von Haushaltsmitteln durch die Regierungen, sind angesichts der hyperinflationären Geldvermehrung nicht aufrecht zu erhalten.
Wenn wir die Coronavirus-Pandemie erfolgreich bekämpfen wollen, die notwendigen Krankenhäuser ausstatten bzw. bauen wollen, brauchen wir das Gesamtpaket von Maßnahmen, das Lyndon LaRouche seit Jahren vorgeschlagen hat:
1. Es muß unverzüglich ein globales Trennbankensystem eingeführt werden, das genau dem Vorbild von Roosevelts Glass-Steagall-Gesetz vom 16. Juni 1933 nachempfunden ist. In diesem System müssen die Geschäftsbanken unter staatlichen Schutz gestellt und durch eine Brandmauer vollständig von den spekulativen Investmentbanken getrennt werden, die keinen Zugang mehr zu den Vermögenswerten der Geschäftsbanken oder zu dem Privileg von Rettungsaktionen durch Steuergelder haben dürfen. Toxische Papiere dieser Banken einschließlich ausstehender Derivatkontrakte müssen abgeschrieben werden.
Berechtigte Forderungen, die mit der Realwirtschaft oder mit den Renten und anderen Vermögenswerten der arbeitenden Bevölkerung zusammenhängen, sind auch im neuen System als gültig einzustufen. Einige Kategorien von Zahlungsansprüchen müssen vorläufig eingefroren und von staatlichen Institutionen auf ihre Gültigkeit hin überprüft werden.
2. In jedem Land muß eine Nationalbank in der Tradition von Alexander Hamilton oder der deutschen Kreditanstalt für Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet werden, damit staatliche Kredite für produktive Investitionen die physische Wirtschaft mit den notwendigen Mitteln versorgen können. Die Vergabe dieser Kredite muß sich an den Prinzipien einer hohen Energieflußdichte und einer optimalen Steigerung der Produktivität der Produktionskapazitäten und der Arbeitskraft durch Betonung des wissenschaftlichen und technologischen Fortschritts orientieren.
3. Unter den teilnehmenden Ländern muß ein System fester Wechselkurse eingerichtet werden, und es müssen Kooperationsverträge zwischen souveränen Staaten zum Zwecke genau definierter Infrastruktur- und Entwicklungsprojekte abgeschlossen werden. Diese Verträge stellen zusammengenommen faktisch ein Neues Bretton-Woods-System in Roosevelts Sinne dar, mit der ausdrücklichen Absicht, die industrielle Entwicklung des Entwicklungssektors zu fördern.
4. Für die dringend notwendige Steigerung der Produktivität der Weltwirtschaft, um eine Weltbevölkerung von derzeit fast acht Milliarden Menschen zu versorgen, brauchen wir ein internationales Crashprogramm zur Realisierung der Fusionsenergie und anderer Avantgardetechnologien wie in der optischen Biophysik und den Biowissenschaften, um Lösungen für Herausforderungen wie das Coronavirus zu finden, sowie internationale Zusammenarbeit in Raumfahrt und Weltraumtechnologie; dies kann die notwendige nächsthöhere wirtschaftliche Plattform der Weltwirtschaft schaffen, wie sie der Ökonom Lyndon LaRouche entwickelt hat.
Die einzigen Institutionen, die ein solches weltweites Programm durchsetzen können, sind die führenden Regierungen dieser Erde, die in ihrer Zusammensetzung repräsentativ für die gesamte Weltbevölkerung sein müssen. Es reicht also keineswegs aus, wenn sich nur die Regierungen der G7 untereinander abstimmen, sondern diese Lösungen können nur mit der Einbeziehung von Rußland, China und Indien durchgesetzt werden.
Das bedeutet auch, daß die Geopolitik endgültig überwunden und durch die Idee der gemeinsamen Zukunft und Ziele der einen Menschheit ersetzt werden muß. Wenn wir den Absturz in ein neues finsteres Zeitalter verhindern wollen, müssen das neumalthusianische Denken, der wissenschaftsfeindliche „Grüne New Deal“, Monetarismus und Eurozentrismus durch die Ideen der physikalischen Ökonomie ersetzt werden, die sich ausschließlich an den wissenschaftlich nachprüfbaren Prinzipien des Universums orientiert.
Und endlich die vielleicht wichtigste Änderung, die wir in unserem Denken vornehmen müssen: Wir brauchen eine neue humanistische Renaissance, eine Renaissance der klassischen Kultur. Denn es war nicht zuletzt der grenzenlose Hedonismus, der mit dem Modell der liberalen und neoliberalen Demokratie einhergegangen ist, der die Welt an diesen Punkt gebracht hat. Jetzt ist der Moment gekommen, in dem wir die Ideologie des „Alles ist erlaubt“ ad acta legen müssen. Wir werden diese Krise nur meistern, wenn wir zu einer inneren Selbstbestimmung in Übereinstimmung mit der Liebe zur Menschheit finden. Aber dazu sind wir schließlich Menschen!
https://bueso.de/coronavirus-pandemie-erzwingt-umdenken-internationale-kooperation-lebensnotwendig

Mütterchen
20.03.2020, 07:13
Auch anderswo wird Solidarität praktiziert, statt gelabert. Es geht auch im Kleinen mehr, als man denkt!
Frisch aus meinem Verteiler:

Coronavirus Solidarität: Jugendliche starten Unterstützungsaktion (https://blog.fdik.org/2020-03/s1584271828)https://blog.fdik.org/2020-03/03-15-1584271828.jpg

Viele Schweizerinnen und Schweizer demonstrieren Solidarität und organisieren Hilfsaktionen für ältere Menschen und Familien.
Den Bericht gibt's hier. (https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/coronavirus-solidaritaet-jugendliche-starten-unterstuetzungsaktion?id=d143cd3f-d9b4-4c19-8f7c-02429c5e2dcf)

Ein sehr schönes Beispiel.

Ich will trotzdem ein wenig unken: jeder, der mal einen größeren Schicksalsschlag erlitten hat: einen schweren Unfall, eine dauerhafte, ernsthafte Erkrankung, einen Todesfall etc.. erlebt wahrscheinlich den gleichen Ablauf: einen anfänglichen Überschwang an Besuch, Hilfsangeboten, tröstenden Worten, Freundschaftsbekunungen etc. Ein paar Monate später ist davon nichts mehr davon übrig, es sei denn, er hat das Glück, wirklich verlässliche Bekannte und Verwandte sein eigen zu nennen. Die anderen springen peu à peu ab.

Ansuz
20.03.2020, 11:09
Ein sehr schönes Beispiel.

Ich will trotzdem ein wenig unken: jeder, der mal einen größeren Schicksalsschlag erlitten hat: einen schweren Unfall, eine dauerhafte, ernsthafte Erkrankung, einen Todesfall etc.. erlebt wahrscheinlich den gleichen Ablauf: einen anfänglichen Überschwang an Besuch, Hilfsangeboten, tröstenden Worten, Freundschaftsbekunungen etc. Ein paar Monate später ist davon nichts mehr davon übrig, es sei denn, er hat das Glück, wirklich verlässliche Bekannte und Verwandte sein eigen zu nennen. Die anderen springen peu à peu ab.

Da muß ich leider zustimmen. Ein Gutes haben solche Situationen dennoch insofern, daß sich die Spreu vom Weizen trennt. Anfangs ist das jedoch eine niederschmetternde Erfahrung, zu realisieren, daß es falsche "Freunde" gibt - also Leute, die Freundschaft nur simulieren in guten Zeiten und sich in schlechten Zeiten sofort von einem abwenden.

Drache
20.03.2020, 15:53
Hier bei uns gibt es inzwischen in jedem Dorf zig Leute, welche für andere einkaufen gehen. Nicht nur für die Alten, sondern auch für diejenigen, welche schlicht und ergreifend einfach nur Angst haben.
Ein Lebensmittelgroßhandel liefert im Umkreis von 10 Km für 5€ Pauschale und ab 100€ kostenlos und das ganze zu normalen Preisen. Hier hilft noch jeder jedem. Ich selbst habe diversen Leuten Hilfe angeboten
und bin auch von mehreren Leuten angerufen worden, ob ich denn Hilfe benötigen würde. Alles in allem verhält man sich hier sehr solidarisch. Aber auch hier gibt es halt auch Ausnahmen, welche meinen
irgendwelche schwachsinnigen Coronapartys zu machen zu müssen oder sich mit 20 Leuten bei irgendwem im Partykeller treffen, um zu saufen, um danach eine Etage bei den Großeltern im Suff Eier zu backen.

Hay
20.03.2020, 17:06
Weder Kommunismus noch Sozialismus bedeuten " Armut fuer alle "!

Nein, es heißt, gleich wenig für alle.

Da in der Endform niemand etwas besitzt und auch kein Interesse daran haben soll, etwas selbst für sich besitzen zu wollen, ist das Warenangebot an sich bereits beschränkt und damit auch der Wille, Wohlstand zu erarbeiten, denn Wohlstand bezieht sich immer auf den Einzelnen und nicht ein Kollektiv mit einer großen Zahl von Menschen.

Sjard
20.03.2020, 17:19
Nein, es heißt, gleich wenig für alle.

Da in der Endform niemand etwas besitzt und auch kein Interesse daran haben soll, etwas selbst für sich besitzen zu wollen, ist das Warenangebot an sich bereits beschränkt und damit auch der Wille, Wohlstand zu erarbeiten, denn Wohlstand bezieht sich immer auf den Einzelnen und nicht ein Kollektiv mit einer großen Zahl von Menschen.

Kommunismus und Sozialismus ist Massentierhaltung von Menschen. In der Sowjetunion sollen von 1917 - 1990 etwa 70 Millionen Menschen im
Gulag oder durch Hinrichtungen des Geheimdienstes umgekommen sein. Weil sie der falschen Klasse angehört haben oder irgendwas regimekritisches
geschrieben oder gesagt haben oder es ihnen einfach nur unterstellt wurde.
Nur leider findest du in den Schulbüchern Europas nicht den geringsten Hinweis darauf und folglich wird das auch nicht aufgearbeitet
und bewusst gemacht. An Universitäten und Hochschulen gilt Links sein auch heute mehr denn je als schick.

ABAS
20.03.2020, 18:10
Nein, es heißt, gleich wenig für alle.

Da in der Endform niemand etwas besitzt und auch kein Interesse daran haben soll, etwas selbst für sich besitzen zu wollen, ist das Warenangebot an sich bereits beschränkt und damit auch der Wille, Wohlstand zu erarbeiten, denn Wohlstand bezieht sich immer auf den Einzelnen und nicht ein Kollektiv mit einer großen Zahl von Menschen.

Im Sozialismus ist das Volk der Staat und das Volk somit der einzige Kapitalist.
Das Volk gehoert somit in der Gesamtheit alles! Das ist so einfach das
es selbst Kinder verstehen koennen, es sei denn das sie von ihren dummen,
verblendeten, dem Kapitalismus verfallenen Eltern durch dreiste Luegen und
systematische Fehlkonditionierung daran gehindert werden.

Hay
21.03.2020, 06:14
Im Sozialismus ist das Volk der Staat und das Volk somit der einzige Kapitalist.
Das Volk gehoert somit in der Gesamtheit alles! Das ist so einfach das
es selbst Kinder verstehen koennen, es sei denn das sie von ihren dummen,
verblendeten, dem Kapitalismus verfallenen Eltern durch dreiste Luegen und
systematische Fehlkonditionierung daran gehindert werden.

Also ich hab schon gerne was für mich persönlich, das auch ausschließlich mir gehört und nicht auch noch jemand anderem. Und ich meine auch, dass sich meine Mühen und Anstrengungen irgendwie für mich lohnen müssen, ansonsten stelle ich nämlich mein Engagement entweder ganz ein oder mache nur noch das, was unbedingt nötig ist.

Hay
21.03.2020, 06:18
Kommunismus und Sozialismus ist Massentierhaltung von Menschen. In der Sowjetunion sollen von 1917 - 1990 etwa 70 Millionen Menschen im
Gulag oder durch Hinrichtungen des Geheimdienstes umgekommen sein. Weil sie der falschen Klasse angehört haben oder irgendwas regimekritisches
geschrieben oder gesagt haben oder es ihnen einfach nur unterstellt wurde.
Nur leider findest du in den Schulbüchern Europas nicht den geringsten Hinweis darauf und folglich wird das auch nicht aufgearbeitet
und bewusst gemacht. An Universitäten und Hochschulen gilt Links sein auch heute mehr denn je als schick.

Für Nachschub in der Zeit des Stalinismus war ja gesorgt. Es heißt, die Straßen Sibiriens seien mit Leichen gepflastert. Es reichte aus, wenn der Nachbar irgendetwas über einen behauptete. Am nächsten Tag wurde man abgeholt und in die Zwangsarbeit geschickt. Ob die Behauptung des Nachbarn stimmte, wurde nicht überprüft. Somit reichte schon ein Böswilliger oder ein Neider, die eigene Existenz von einem Tag auf den anderen zu vernichten.

Valdyn
21.03.2020, 06:19
Also ich hab schon gerne was für mich persönlich, das auch ausschließlich mir gehört und nicht auch noch jemand anderem. Und ich meine auch, dass sich meine Mühen und Anstrengungen irgendwie für mich lohnen müssen, ansonsten stelle ich nämlich mein Engagement entweder ganz ein oder mache nur noch das, was unbedingt nötig ist.

Normalerweise ist der Grundgedanke ja sehr gut. Jeder tut was er kann und alle bekommen ausreichend das selbe. Ich hätte kein Problem damit, dass jemand der weniger leisten kann als ich, trotzdem das selbe bekommt wie ich. Das Problem ist nur, dass man nicht prüfen kann ob jemand nicht mehr kann oder nicht mehr will. Und wenn jemand nicht mehr leisten will als er kann, dann habe ich da schon ein Problem wenn er das selbe bekommt.

ABAS
21.03.2020, 06:19
Also ich hab schon gerne was für mich persönlich, das auch ausschließlich mir gehört und nicht auch noch jemand anderem. Und ich meine auch, dass sich meine Mühen und Anstrengungen irgendwie für mich lohnen müssen, ansonsten stelle ich nämlich mein Engagement entweder ganz ein oder mache nur noch das, was unbedingt nötig ist.

Die meisten Chinesen und Russen haben mehr Privateigentum als sich die
gemeinen, verblendeten Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine in den
westlichen, kapitalistischen Gesellschaften ueberhaupt vorstellen koennen.

Dir scheint nicht bewusst zu sein das z.B. jeder Deutsche seinen Anteil als
Schuldner an der gigantischen Verschuldung von Staatshaushalt, Laenderhaushalten
und Kommunen traegt. (Privatverschuldung nicht mit eingerechnet)


23.225 € Schulden pro Kopf (in dieser Sekunde)
jede weitere Sekunde erhoeht sich die Schuld um -47 €

https://steuerzahler.de/aktion-position/staatsverschuldung/dieschuldenuhrdeutschlands/?L=0

Hay
21.03.2020, 06:21
Die meisten Chinesen und Russen haben mehr Privateigentum als sich die
gemeinen, verblendeten Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine in den
westlichen, kapitalistischen Gesellschaften ueberhaupt vorstellen koennen.

Dann allerdings hat dies mit Kommunismus nix mehr zu tun.

Kurti
21.03.2020, 07:36
Also hier in Berlin wurde verlautbart, daß "Corona-Partys" ausdrücklich verboten sind. :D Polizei und Ordnungsamt stellte von gestern auf heute 21 Fälle fest, die aufgelöst wurden und mit Bußgeldern belegt würde.

Zusammen Grillen also, die ganz die Todesmutigen nun wieder... :haha:Neben der Solidarität ist derzeit vor allem die Loyalität der Mitbürger gefragt, die die Corona-Pandemie für eine normale Grippe-Epidemie halten oder für sich selbst nur einen harmlosen Krankheitsverlauf erwarten. Es wird immer Menschen geben, die aus der Reihe fallen wollen. Das sei ihnen unbenommen, aber bei der momentanen Krise erscheint eine solche Haltung unangebracht.

Affenpriester
21.03.2020, 07:39
Also ich hab schon gerne was für mich persönlich, das auch ausschließlich mir gehört und nicht auch noch jemand anderem. Und ich meine auch, dass sich meine Mühen und Anstrengungen irgendwie für mich lohnen müssen, ansonsten stelle ich nämlich mein Engagement entweder ganz ein oder mache nur noch das, was unbedingt nötig ist.

Ich hab auch gern ein paar kleine Sachen, die nur mir gehören, die andere nichts angehen. Z.B. die Kleinigkeit "Privatssphäre", ich möchte das nicht teilen. In einem Ameisenhaufen gehört auch alles jedem ... also der Königin allein. Die bestimmt dort alles, wie der Zentralrat. Klar ist jede normale Ameise gleich viel wert wie eine beliebige andere - also gar nichts. Gar nichts ist Beliebigkeit. Ob die oder die interessiert nichtmal die. Das macht alle ersetzbar ... das System ist durchaus vorteilhaft, nur nicht für die Ameise halt.

Bruddler
21.03.2020, 11:07
Also hier in Berlin wurde verlautbart, daß "Corona-Partys" ausdrücklich verboten sind. :D Polizei und Ordnungsamt stellte von gestern auf heute 21 Fälle fest, die aufgelöst wurden und mit Bußgeldern belegt würde.

Zusammen Grillen also, die ganz die Todesmutigen nun wieder... :haha:

Berlin ist für jede Party offen, je perverser, desto besser... :hzu:

chris2009
21.03.2020, 11:13
Solidarität?
Mit wem denn, und vor allem wofür?
Doch nur damit dieses vollverblödete Idiotenvolk, nachdem alles überwunden ist, genau da weiter machen kann, wo es jetzt kurz aufgehalten wurde.
Gerade noch im Supermarkt ein Plakat "Wochen geg Rassismuss" usw, dieses Bspl ist hier in meiner Stadt Standard!
Die regen sich über Affenlaute beim Fussball auf, das hier Frauen Freiwild sind ist diesem ehrlosen Dre...p..... völlig gleichgültig!
Die AFD hatte hier gerade mal 6% bekommen, davon warscheinlich noch die meisten Osteuropäer bzw Russlanddeutsche.
Ich scheisse auf eure sogenannte "Solidarität", Ausnahme nur Kinder und Frauen die offensichtlich nicht "auf Linie" sind.

WilliN
22.03.2020, 05:15
Solidarität?
Mit wem denn, und vor allem wofür?
Doch nur damit dieses vollverblödete Idiotenvolk, nachdem alles überwunden ist, genau da weiter machen kann, wo es jetzt kurz aufgehalten wurde.
Gerade noch im Supermarkt ein Plakat "Wochen geg Rassismuss" usw, dieses Bspl ist hier in meiner Stadt Standard!
Die regen sich über Affenlaute beim Fussball auf, das hier Frauen Freiwild sind ist diesem ehrlosen Dre...p..... völlig gleichgültig!
Die AFD hatte hier gerade mal 6% bekommen, davon warscheinlich noch die meisten Osteuropäer bzw Russlanddeutsche.
Ich scheisse auf eure sogenannte "Solidarität", Ausnahme nur Kinder und Frauen die offensichtlich nicht "auf Linie" sind.

Corona oder nicht Corona - Ich solidarisiere mich ebenfalls nicht mit Leuten, die mich seit vielen Jahren systematisch mit der grünen Nazikeule prügeln wollen.
Ganz im Gegenteil. Diese Scheißhaufen sollen alle .. :bomb::bomb:

Kurti
22.03.2020, 14:49
Corona oder nicht Corona - Ich solidarisiere mich ebenfalls nicht mit Leuten, die mich seit vielen Jahren systematisch mit der grünen Nazikeule prügeln wollen.
Ganz im Gegenteil. Diese Scheißhaufen sollen alle .. :bomb::bomb:

Solidarität kann nicht staatlich verordnet werden.

Wohl aber sollten die staatlichen Anordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie tunlichst befolgt werden. Um sich selbst (und Andere) vor Ansteckung zu schützen und zur Vermeidung von empfindlichen Strafen.

Lykurg
22.03.2020, 14:51
Trotz Trumo scheint der Zusammenhalt der US-Bevölkerung in Krisen immer noch zu funktionieren - in diesem Lande driftet der Zusammenhalt immer mehr auseinander bzw. gibt es nicht mehr.

Ja, zusammenhalten gegen die Zwangsmaßnahmen des Systems. Das müssen die Deutschen und auch die anderen Europäer. Und sich nicht wie die Schafe vorführen lassen durch die Propaganda

Bruddler
22.03.2020, 14:55
Solidarität kann nicht staatlich verordnet werden.

Wohl aber sollten die staatlichen Anordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie tunlichst befolgt werden. Um sich selbst (und Andere) vor Ansteckung zu schützen und zur Vermeidung von empfindlichen Strafen.

Einer Deiner lichten Momente. :gib5:

WilliN
22.03.2020, 17:50
Solidarität kann nicht staatlich verordnet werden.

Wohl aber sollten die staatlichen Anordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie tunlichst befolgt werden. Um sich selbst (und Andere) vor Ansteckung zu schützen und zur Vermeidung von empfindlichen Strafen.

Was die staatlichen Anordnungen angeht, muss man von Fall zu Fall entscheiden. Ich weiß heute nicht, was in drei Tagen wieder beschlossen wird. Sobald ein konkretes Ausgangsverbot (spazieren gehen, joggen, Fahrrad fahren) verhängt wird, werde ich mich widersetzen! Dass man zur Zeit keinen Kontakt mit Freunden, Nachbarn oder sonst. Bekannte pflegen sollte, sehe ich ein. Jedoch kann und darf man die Menschen nicht daran hindern, an die frische Luft zu kommen. Weil ein paar Jugendliche nicht auf Gruppenbildung verzichten woll(t)en, werden jetzt alle Leute sanktioniert.
Es gibt genug Landkreise in Deutschland, die von dem Virus nicht sonderlich betroffen sind. Ich möchte damit nicht sagen, dass man in weniger betroffenen Gegenden nicht aufpassen sollte, doch wenn ich zuhause mit 3, 4 oder 5 Menschen zusammen lebe, warum sollte ich mit 3, 4 oder 5 Menschen nicht in den Wald gehen dürfen?!
Der Gedanke, dass jetzt die Polizeibehörden und Ordnungsämter Ausgangssperren und (Grenz-)Kontrollen durchsetzen werden, zuvor aber über viele Jahre kein Polizist unsere Grenze schützen sollte, keine Behörde die Gefahr der Kriminalität ordentlich angegangen ist, macht mich wütend.
Sobald die Wirtschaftsleistung deutlich sinkt, die fehlenden Einnahmen auch für den Staat spürbar sind, werden Gesetze beschlossen, die uns allen das Leben schwer machen werden. Millionen Asylanten und europ. Sozialschmarotzer und Leistungsbezieher in Deutschland sind aber unantastbar. Denen gilt natürlich bedingungslose Solidarität. Ich könnte kotzen! Selbst wenn es wirklich eng wird, bleibt der Deutsche auf Linie und zerrt weiter am Multikulti-Strang. Die Nationalstaat-Auflösung und Islamisierung wird fortgesetzt. Die Afrikaner sind nach wie vor Gold wert und Solidarität mit AfD-Wähler darf nicht kommuniziert werden. Ich bleibe dabei: Keine Solidarität für Grüne, Linksfaschisten und Nazijäger.

Bleib gesund.
Willi

Kurti
22.03.2020, 19:06
Was die staatlichen Anordnungen angeht, muss man von Fall zu Fall entscheiden. Ich weiß heute nicht, was in drei Tagen wieder beschlossen wird. Sobald ein konkretes Ausgangsverbot (spazieren gehen, joggen, Fahrrad fahren) verhängt wird, werde ich mich widersetzen! Dass man zur Zeit keinen Kontakt mit Freunden, Nachbarn oder sonst. Bekannte pflegen sollte, sehe ich ein. Jedoch kann und darf man die Menschen nicht daran hindern, an die frische Luft zu kommen. Weil ein paar Jugendliche nicht auf Gruppenbildung verzichten woll(t)en, werden jetzt alle Leute sanktioniert.
Es gibt genug Landkreise in Deutschland, die von dem Virus nicht sonderlich betroffen sind. Ich möchte damit nicht sagen, dass man in weniger betroffenen Gegenden nicht aufpassen sollte, doch wenn ich zuhause mit 3, 4 oder 5 Menschen zusammen lebe, warum sollte ich mit 3, 4 oder 5 Menschen nicht in den Wald gehen dürfen?!
(…)
Bleib gesund.
WilliMittlerweile bist du an fast keinem Ort der Welt vor der Ansteckung durch Corona sicher.

Mit deinen im Haushalt lebenden Personen darfst du auch weiterhin Waldspaziergänge unternehmen (sofern ich die heutige, neue Verordnung korrekt interpretiere).

Meine Ehefrau und ich hoffen mithilfe der strikten Einhaltung der neuen und eventuellen, zukünftigen noch weiterergehenden Verordnungen, das Corona-Virus möglichst lange von uns fernzuhalten.

WilliN
22.03.2020, 19:31
Mittlerweile bist du an fast keinem Ort der Welt vor der Ansteckung durch Corona sicher.

Mit deinen im Haushalt lebenden Personen darfst du auch weiterhin Waldspaziergänge unternehmen (sofern ich die heutige, neue Verordnung korrekt interpretiere).

Meine Ehefrau und ich hoffen mithilfe der strikten Einhaltung der neuen und eventuellen, zukünftigen noch weiterergehenden Verordnungen, das Corona-Virus möglichst lange von uns fernzuhalten.

Du hast recht. Familienangehörige bzw im Haushalt lebende Personen dürfen weiterhin zusammen an die Luft.
Bei der Arbeit ist die Ansteckungsgefahr mMn am größten. Abstände werden nicht eingehalten, weder in den Pausen, Schichtwechsel, noch bei den Arbeitsabläufen. Zudem wird (z.B.) bei uns nichts außerhalb der Sanitätsräume desinfiziert.
Auch beim Einkaufen ist die Ansteckungsgefahr enorm hoch, denn die engen Gänge in den geschlossenen Gebäuden sind nicht durchlüftet. Ein Husten oder Niesen und der Dreck hängt in der Luft.
Der Spaziergang am See oder im Wald, die Fahrradtour mit Freunden ist bei weitem nicht so gefährlich.

Neu
22.03.2020, 19:38
Weder Kommunismus noch Sozialismus bedeuten " Armut fuer alle "!

Stimmt. Sie haben sehr viele Kontakte, Familie geht über alles. Haben einen Garten, den sie pflegen, wo sie ihre Lebensmittel anbauen. Und ein Dach überm Kopf, wie immer das auch aussieht. Leben auf eigenem Grund (Miete könnte sich niemand leisten). Nur GELD haben sie nicht.

https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Cuba auf Platz 125. Deutschland von Platz 6 auf jetzt Platz 26 abgerutscht. Sagt dir das was?

Neu
22.03.2020, 19:46
Wohl aber sollten die staatlichen Anordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie tunlichst befolgt werden. Um sich selbst (und Andere) vor Ansteckung zu schützen und zur Vermeidung von empfindlichen Strafen.
Sind sie denn sinnvoll? Ist das denn nicht nur "Befehl von oben"? Wer hat sie denn beschlossen, die Anordnungen? Waren das intelligente Menschen oder nur Politiker?
Da wird genau ausgearbeitet, was genau getan werden darf oder zu unterlassen hat. Die spinnen ja mit ihrer Reglementierswut. Gut, die Bevölkerung ist blöd und muss von Politikerchen aufgeklärt werden...

Neu
22.03.2020, 19:50
Mittlerweile bist du an fast keinem Ort der Welt vor der Ansteckung durch Corona sicher.

Mit deinen im Haushalt lebenden Personen darfst du auch weiterhin Waldspaziergänge unternehmen (sofern ich die heutige, neue Verordnung korrekt interpretiere).

Meine Ehefrau und ich hoffen mithilfe der strikten Einhaltung der neuen und eventuellen, zukünftigen noch weiterergehenden Verordnungen, das Corona-Virus möglichst lange von uns fernzuhalten.
Sofern ich die HEUTIGE; NEUE VERORDNUNG ... Die Verordnungen haben eine Halbwertszeit von wieviel Stunden? Was gibts denn morgen und übermorgen für neueste Verordnungen? Und, muss ich mir stündlich das fernsehen reinziehen, und einen Ordner mit stündlichen Verordnungs... kram, dann noch im Grenzgebiet zu Bayern, die ganz anders ticken ... Chaos. Typisch Politiker.

BlackForrester
23.03.2020, 07:04
Ja, zusammenhalten gegen die Zwangsmaßnahmen des Systems. Das müssen die Deutschen und auch die anderen Europäer. Und sich nicht wie die Schafe vorführen lassen durch die Propaganda


Wnn der Virus so gefähr.lich wie verkündet gehen die aktuellen "Zwangsmaßnahmen" längsten nicht weit genug - hier zeigt sich ´mal wieder die deutsche Mischung von Nichtführungsfähigkeit über immer nur reagieren zu agieren bis hin zu den Möchtegern-fürsten des Föderalismus.

Die Geschichte lehrt (gut, Parteien und deren Mitglieder sind lehrreistent) - bei Krankheitsbrüchen durch hochvirulente Viren hilft einzig und alleine die totale Abschottung und zwar nicht erst nach Wochen, sondern sofort...

sibilla
23.03.2020, 09:08
Du hast recht. Familienangehörige bzw im Haushalt lebende Personen dürfen weiterhin zusammen an die Luft.
Bei der Arbeit ist die Ansteckungsgefahr mMn am größten. Abstände werden nicht eingehalten, weder in den Pausen, Schichtwechsel, noch bei den Arbeitsabläufen. Zudem wird (z.B.) bei uns nichts außerhalb der Sanitätsräume desinfiziert.
Auch beim Einkaufen ist die Ansteckungsgefahr enorm hoch, denn die engen Gänge in den geschlossenen Gebäuden sind nicht durchlüftet. Ein Husten oder Niesen und der Dreck hängt in der Luft.
Der Spaziergang am See oder im Wald, die Fahrradtour mit Freunden ist bei weitem nicht so gefährlich.


für mich schon, die bäume schlagen aus und die pollen fliegen. :)

und fängst du deshalb das niesen und schnauben an, gerätst du sofort unter coronaverdacht.:hd:

robro43
23.03.2020, 12:54
Beispielhafte Solidarität im Kampf gegen Corona: Kuba schickt 52 Ärzte & Krankenpfleger nach Italien https://deutsch.rt.com/international/99715-beispielhafte-solidaritaet-kuba-schickt-52-mediziner-in-lombardei/lesen und verstehen lohnt sich. Beeindruckt im Reich des Bösen natürlich niemanden.

Kurti
23.03.2020, 13:48
Beispielhafte Solidarität im Kampf gegen Corona: Kuba schickt 52 Ärzte & Krankenpfleger nach Italien https://deutsch.rt.com/international/99715-beispielhafte-solidaritaet-kuba-schickt-52-mediziner-in-lombardei/

lesen und verstehen lohnt sich. Beeindruckt im Reich des Bösen natürlich niemanden.Mindestens die Hälfte der kubanischen "Freiwilligen" ist ihrer Aufgabe nicht gewachsen und für lau macht das kubanische Regime rein gar nichts. Vor einiger Zeit wies Brasilien sämtliche kubanischen Mediziner und Paramediziner aus - angesichts der Corona-Pandemie werden Forderungen laut, diese wieder anzufordern.

herberger
23.03.2020, 15:05
https://abload.de/img/90523589_528711724729hukno.jpg (https://abload.de/image.php?img=90523589_528711724729hukno.jpg)

moishe c
23.03.2020, 15:17
Sind sie denn sinnvoll? Ist das denn nicht nur "Befehl von oben"? Wer hat sie denn beschlossen, die Anordnungen? Waren das intelligente Menschen oder nur Politiker?
Da wird genau ausgearbeitet, was genau getan werden darf oder zu unterlassen hat. Die spinnen ja mit ihrer Reglementierswut. Gut, die Bevölkerung ist blöd und muss von Politikerchen aufgeklärt werden...




Genau das ist die richtige Frage!


Die einen "erlauben" zwei, andere doch 3 und noch andere 5 auf einem Haufen!


Da kann doch was nicht stimmen!

Neu
23.03.2020, 15:25
Genau das ist die richtige Frage!


Die einen "erlauben" zwei, andere doch 3 und noch andere 5 auf einem Haufen!


Da kann doch was nicht stimmen!
Es stimmt was grundsätzliches nicht: Die ZIELSETZUNG. Das Virus soll sich LANGSAM AUSBREITEN, so die Denkweise vor drei Wochen noch. Man will - wollte es aber NICHT STOPPEN. Jetzt, wo unsere Superschlauen erkannt haben, dass nicht nur der Pöbel, besser die überflüssigen Rentner des Pöbels, sondern auch die Politikerchen gefährdet sind, scheinen sie umzudenken. Vielleicht wollen sie es jetzt sogar - STOPPEN? Oder wollen sie mit Regulierungen die Ausbreitung nur verlangsamen?

Die wahrscheinlichste Version scheint zu sein, dass sie überfordert sind - im Panikmodus. Sind ja auch eher minderbemittelte, die mangels Masse im Oberstübchen nirgendwo anders landen konnten.

robro43
23.03.2020, 17:45
Es stimmt was grundsätzliches nicht: Die ZIELSETZUNG. Das Virus soll sich LANGSAM AUSBREITEN, so die Denkweise vor drei Wochen noch. Man will - wollte es aber NICHT STOPPEN. Jetzt, wo unsere Superschlauen erkannt haben, dass nicht nur der Pöbel, besser die überflüssigen Rentner des Pöbels, sondern auch die Politikerchen gefährdet sind, scheinen sie umzudenken. Vielleicht wollen sie es jetzt sogar - STOPPEN? Oder wollen sie mit Regulierungen die Ausbreitung nur verlangsamen?

Die wahrscheinlichste Version scheint zu sein, dass sie überfordert sind - im Panikmodus. Sind ja auch eher minderbemittelte, die mangels Masse im Oberstübchen
nirgendwo anders landen konnten.

nicht jeder kann, wie Du, einen 80 kmh schnellen LKW innerhalb einer Distanz von 2 Metern stoppen, vor dem Stopp erscheint mir die Verringerung der Geschwindigkeit durchaus sinnvoll. Im Klartext: unser privatisiertes und kaputt gespartes Gesundheitssystem wäre, auf Grund Personal- und Ressourcenmangel derzeit gar nicht in der Lage eine ungebremste Pandemie zu beherrschen.

Franko
23.03.2020, 18:10
Alles nur FAKE Solidarität!

Mich kotzen die Hipsterweiber an, die auf einmal alten Omas helfen wollen. Wieso haben sie das vorher nicht schon gemacht? Oder deutschen Obdachlosen?

Heinrich_Kraemer
23.03.2020, 18:13
Auch anderswo wird Solidarität praktiziert, statt gelabert. Es geht auch im Kleinen mehr, als man denkt!
Frisch aus meinem Verteiler:

Coronavirus Solidarität: Jugendliche starten Unterstützungsaktion (https://blog.fdik.org/2020-03/s1584271828)https://blog.fdik.org/2020-03/03-15-1584271828.jpg

Viele Schweizerinnen und Schweizer demonstrieren Solidarität und organisieren Hilfsaktionen für ältere Menschen und Familien.
Den Bericht gibt's hier. (https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/coronavirus-solidaritaet-jugendliche-starten-unterstuetzungsaktion?id=d143cd3f-d9b4-4c19-8f7c-02429c5e2dcf)

hier in Berlin werden die Leute z.T. vor solcher "Nachbarschaftshilfe" gewarnt. Ausländische Betrügerbanden gaukeln hier Hilfe vor und rauben die Leute dann aus, wenn Zugang zur Wohnung.

Absurdistanische "Solidarität" 3/20.

Ansonsten ist "Solidarität" in Absurdistan nichts weiter, als zusätzlich Rekordsteuern abzupressen und an eine Beamten- und Sozialschmarotzerkaste umzuverteilen.

Schopenhauer
23.03.2020, 18:17
Alles nur FAKE Solidarität!

Mich kotzen die Hipsterweiber an, die auf einmal alten Omas helfen wollen. Wieso haben sie das vorher nicht schon gemacht? Oder deutschen Obdachlosen?

Gute Frage.

Neu
23.03.2020, 19:15
nicht jeder kann, wie Du, einen 80 kmh schnellen LKW innerhalb einer Distanz von 2 Metern stoppen, vor dem Stopp erscheint mir die Verringerung der Geschwindigkeit durchaus sinnvoll. Im Klartext: unser privatisiertes und kaputt gespartes Gesundheitssystem wäre, auf Grund Personal- und Ressourcenmangel derzeit gar nicht in der Lage eine ungebremste Pandemie zu beherrschen.
Klar. Eine Rückkehr zur Normalität - Infrastruktur war mal Staatssache - geht nicht mehr. Das Geld wird anderweitig verbraten, besser, der Erlös für die verscherbelten Krankenhäuser ist schon aufgebraucht.
Ich rede nicht von einer Bremse, ich redete von einem Stop. Nicht Reduzieren von der Geschwindigkeit, sondern mal kurz anhalten, weil da ein Hindernis ist.

herberger
24.03.2020, 10:04
https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-ausbruch-von-bundeswehr-bestellt-6-millionen-corona-schutzmasken-spurlos-verschwunden_id_11806460.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=202003241011&cid=24032020&fbclid=IwAR1N4Q4yuvEiUgcWnAPUiB1NJ_s6P9U_f0QtHNwlL jJdJtpMVq27FoPariQ


"Von der Bundeswehr 6 Millionen bestellte Corona Schutzmasken spurlos verschwunden".


Nun ja vielleicht hat die Bundeswehr bei irgend einer Ali Baba GmbH die Schutzmasken bestellt und diese Schutzmasken haben nie existiert.

der Karl
24.03.2020, 10:11
https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-ausbruch-von-bundeswehr-bestellt-6-millionen-corona-schutzmasken-spurlos-verschwunden_id_11806460.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=202003241011&cid=24032020&fbclid=IwAR1N4Q4yuvEiUgcWnAPUiB1NJ_s6P9U_f0QtHNwlL jJdJtpMVq27FoPariQ


"Von der Bundeswehr 6 Millionen bestellte Corona Schutzmasken spurlos verschwunden".


Nun ja vielleicht hat die Bundeswehr bei irgend einer Ali Baba GmbH die Schutzmasken bestellt und diese Schutzmasken haben nie existiert.

und vermutlich schon bezahlt; das würde ich denen glatt zutrauen.

autochthon
24.03.2020, 10:16
https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-ausbruch-von-bundeswehr-bestellt-6-millionen-corona-schutzmasken-spurlos-verschwunden_id_11806460.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=202003241011&cid=24032020&fbclid=IwAR1N4Q4yuvEiUgcWnAPUiB1NJ_s6P9U_f0QtHNwlL jJdJtpMVq27FoPariQ


"Von der Bundeswehr 6 Millionen bestellte Corona Schutzmasken spurlos verschwunden".


Nun ja vielleicht hat die Bundeswehr bei irgend einer Ali Baba GmbH die Schutzmasken bestellt und diese Schutzmasken haben nie existiert.

Soso...... 6 Millionen Schutzmasken verschwunden... !!??

Bergischer Löwe
24.03.2020, 10:22
https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-ausbruch-von-bundeswehr-bestellt-6-millionen-corona-schutzmasken-spurlos-verschwunden_id_11806460.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=202003241011&cid=24032020&fbclid=IwAR1N4Q4yuvEiUgcWnAPUiB1NJ_s6P9U_f0QtHNwlL jJdJtpMVq27FoPariQ


"Von der Bundeswehr 6 Millionen bestellte Corona Schutzmasken spurlos verschwunden".


Nun ja vielleicht hat die Bundeswehr bei irgend einer Ali Baba GmbH die Schutzmasken bestellt und diese Schutzmasken haben nie existiert.

Ali Baba ist ziemlich zuverlässig. Da ich ein "China Handy" (ein in Hongkong auf einen Freund registriertes Handy für den Great Firewall, wenn ich da bin) habe (WeChat & Subprogramme) bekomme ich immer alles superschnell.

MANFREDM
24.03.2020, 20:04
Corona-Notstand bei der Voll-Linkx-Grünen Jutta Ditfurth:

Öko-Aktivistin Jutta Ditfurth bittet auf Twitter um Geld (https://www.welt.de/wirtschaft/article206769405/Corona-Krise-Oeko-Aktivistin-Jutta-Ditfurth-bittet-auf-Twitter-um-Geld.html)

Die Vorgeschichte:

https://zurzeit.at/wp-content/uploads/2020/02/Unbenannt-3.png

Allahs Wege sind unergründlich!

Einige AfD-ler spenden:


Es fühlten sich Ditfurth zufolge auch einige Nutzer angesprochen, die nicht zu ihren Bewunderern zählen und deshalb helfen wollen: Offenbar hätten sich AfD-Anhänger abgesprochen, ebenfalls auf ihren Spendenaufruf zu reagieren und ihr jeweils Kleinstbeträge zu überweisen. Die Verwendungszwecke enthielten Nazi-Codes und Verweise zur AfD und zu den Identitären.

Lobenswert!

Merkelraute
24.03.2020, 20:28
Alles nur FAKE Solidarität!

Mich kotzen die Hipsterweiber an, die auf einmal alten Omas helfen wollen. Wieso haben sie das vorher nicht schon gemacht? Oder deutschen Obdachlosen?

Am besten finde ich ja die Plakate beim Rewe: "Danke, daß Ihr so toll arbeitet und uns die Klorollen besorgt! Vielen Dank!" :haha:

Schlummifix
24.03.2020, 21:31
Texaner ruft die Alten zum Sterben auf, damit der Kapitalismus weiterlaufen kann

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/coronavirus-texanischer-gouverneur-fordert-gro%C3%9Feltern-auf-f%C3%BCr-ihre-enkel-zu-sterben/ar-BB11CCo9?OCID=ansmsnnews11


Alle müssten in der Corona-Krise Opfer erbringen, sagte Gouverneur Dan Patrick. Aber die Wirtschaft müsse weiter laufen. Er selbst sei bereit, dafür sein Leben zu geben.

Unsere Hardcore-Kapitalisten :usa:

ABAS
24.03.2020, 21:45
Texaner ruft die Alten zum Sterben auf, damit der Kapitalismus weiterlaufen kann

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/coronavirus-texanischer-gouverneur-fordert-gro%C3%9Feltern-auf-f%C3%BCr-ihre-enkel-zu-sterben/ar-BB11CCo9?OCID=ansmsnnews11



Unsere Hardcore-Kapitalisten :usa:

Die Anleger und Manager einiger Hedgefonds die in Alten- und Pflegeheime
investiert haben werden stinksauer sein. Wenn die Schnabeltassen alle den
Freitod waehlen, kann man mit Alten- und Pflegeheimen keine Profite mehr
generieren.

Ausserdem brauchen Pharmaindustrie und Aerzteschaft alte und kranke
Menschen. Junge und gesunde Menschen benoetigen weder Medikamente
noch Aerzte.

DUNCAN
24.03.2020, 21:56
Mit wem soll man denn bis auf sein nähestes Umfeld noch solidarisch sein?

Mit irgendeinen Scheißpreußen der die grünen wählt und mir damit meinen Job, mein Hobby und mein Auto nehmen will?

Ich scheiß einen Haufen auf die alle.Solidarität mit Zombies? Nein Danke, ohne mich!

Haspelbein
24.03.2020, 22:14
Texaner ruft die Alten zum Sterben auf, damit der Kapitalismus weiterlaufen kann

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/coronavirus-texanischer-gouverneur-fordert-gro%C3%9Feltern-auf-f%C3%BCr-ihre-enkel-zu-sterben/ar-BB11CCo9?OCID=ansmsnnews11



Unsere Hardcore-Kapitalisten :usa:

Prinzipiell hat der Mann nicht Unrecht. Läuft die Quarantäne über längere Zeit, entsteht ein Schaden an der Wirtschaft, der sich mit Geld allein nicht korrigieren lässt, und auch die Versorgung der Bevölkerung in jeglicher Hinsicht gefährdet. Man kann sich letztendlich nur das Übel aussuchen. Ich habe den Luxus des Home-Office, aber meine Kollegen arbeiten weiter, damit (um hierbei einen volkswirtschaftlichen Ausdruck zu gebrauchen) uns die Kacke nicht um die Ohren fliegt. Und ja, ich bin ihnen wirklich dankbar.

Hrafnaguð
24.03.2020, 22:54
nicht jeder kann, wie Du, einen 80 kmh schnellen LKW innerhalb einer Distanz von 2 Metern stoppen, vor dem Stopp erscheint mir die Verringerung der Geschwindigkeit durchaus sinnvoll. Im Klartext: unser privatisiertes und kaputt gespartes Gesundheitssystem wäre, auf Grund Personal- und Ressourcenmangel derzeit gar nicht in der Lage eine ungebremste Pandemie zu beherrschen.

Ja nu, das sollte man als Gesundheitsminister wissen, auch andere Politbonzen hätten das wissen müssen.
Und als die Chinesen schon mit Sprühwagen ihre Städte ausgewaschen haben, da wurde hier noch rumgetönt
das alles in Ordnung ist, das Virus harmlos, wäre eh unklar ob das überhaupt hier zum Problem würde und man
hat fröhlich die Grenzen offen gelassen und Flieger aus China landen lassen. Und als es schon in Italien zum Problem
wurde, hat man die Grenzen immer noch offen gelassen, die Leute fuhren in Urlaub zum Apres Ski nach Tirol, die Sause ging da fröhlich ab und das Virus wurde überall ins Land geschleppt, als es im Iran zum Problem wurde, flogen immer noch munter die Flieger hier ein. Man sollte das Kind das zum Brunnen
rennt eben vorher stoppen und nicht erst dann einen Wahnsinnsbohei veranstalten wenns reingefallen ist. Was da seitens der Regierung gemacht wurde, war mehr als nur unverantwortlich. Da kann man noch von Glück reden das Corona im Grunde wirklich eher halbwegs harmlos und kein echter totaler Killervirus ist.

Endgame
25.03.2020, 00:19
Da kann man noch von Glück reden das Corona im Grunde wirklich eher halbwegs harmlos und kein echter totaler Killervirus ist. Kann ja noch in Zukunft werden, wenn sie das Zeug in ihrem Forschungsdrang noch genug Fledermäusen spritzen, extrahieren und wieder spritzen und noch mal ne schärfere Variante "züchten". Und dann oh Unfall, Racoon Chinatown, rette sich wer kann....

Imperius
25.03.2020, 06:08
An Moderator Haspelbein: Wenn dich die knapp 12.000 Zeichen meines Beitrags im Unterforum Deutschland intellektuell überfordern, so dass du diesen als "unerlaubtes Manifest" bezeichnest, dann spreche ich dir gerne mein Beileid aus. Aus meiner Sicht war dies lediglich ein etwas umfangreicher aber analytischer Beitrag zur Lösung der Corona-Krise, welcher zum diskutieren über die Lösungsvorschläge einlud. Aber das Löschen von Beiträgen hat in den sozialen Medien gerade auch Hochkonjunktur - sogar oft ohne Begründung (siehe Facebook, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, etc.).

P.S.: Ach warum schreibe ich hier überhaupt? Menschen sind ja doch immer gleich - jeder (ohne Ausnahme) will seine Interessen durchsetzen. Ist somit Sars-Cov-2 oder die Menschheit das schlimmere Virus??? Beide Spezies sind jedenfalls in so mancher Hinsicht äußerst primitiv und vermehren sich wie Ungeziefer.
Wenn erst die Künstliche Intelligenz in wenigen Hundert Jahren der Menschheit in jeglicher Hinsicht überlegen ist, dann werden Viren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgelöscht. Würde ich so lange leben - ich könnte es kaum erwarten.

herberger
25.03.2020, 17:13
Dr. Maximilian. „Alle sind gleich, manche sind gleicher - und die braven Eltern am Spielplatz machen eben weniger Stress als die Moscheebesucher.“


https://abload.de/img/90572458_58037944589806j69.jpg (https://abload.de/image.php?img=90572458_58037944589806j69.jpg)

Shahirrim
25.03.2020, 17:17
Corona-Notstand bei der Voll-Linkx-Grünen Jutta Ditfurth:

Öko-Aktivistin Jutta Ditfurth bittet auf Twitter um Geld (https://www.welt.de/wirtschaft/article206769405/Corona-Krise-Oeko-Aktivistin-Jutta-Ditfurth-bittet-auf-Twitter-um-Geld.html)

Die Vorgeschichte:

https://zurzeit.at/wp-content/uploads/2020/02/Unbenannt-3.png

Allahs Wege sind unergründlich!

Einige AfD-ler spenden:



Lobenswert!

18 Cent zu spenden hat echt was! :D

herberger
25.03.2020, 17:18
Dr. Maximilian. „Alle sind gleich, manche sind gleicher - und die braven Eltern am Spielplatz machen eben weniger Stress als die Moscheebesucher.“


https://abload.de/img/90572458_58037944589806j69.jpg (https://abload.de/image.php?img=90572458_58037944589806j69.jpg)

Was lernen die kulturfremden Ausländer daraus ? Wenn es hart auf hart kommt, muss die Polizei einen Rückzieher machen. Oh Schande du verfluchter BRD Staat.

Komödiant
26.03.2020, 12:25
Ihr schafft das schon.....

https://www.youtube.com/watch?v=ukm7Sq0nIBU&feature=emb_title

WilliN
26.03.2020, 15:28
für mich schon, die bäume schlagen aus und die pollen fliegen. :)

und fängst du deshalb das niesen und schnauben an, gerätst du sofort unter coronaverdacht.:hd:

Mit dem Niesen habe ich - auch unabhängig von Pollen und Grippe - phasenweise zu tun.
Erkläre einfach den Leuten, dass sich dein Riechorgan NUR Bakterien und Viren explosiv entledigt.
Vielleicht könnte man noch anmerken, dass allerhöchstens 40.000 Tröpfchen Speichel und Schleim mit max 1000km/h bis zu 40 Meter weit fliegen.
Das beruhigt die Bevölkerung erstmal :sark:

https://www.hexal.de/hcp/magazin/antwortgeber-magazin/winzig-schnell-und-kraftvoll-%E2%80%93-fakten-zu-schnupfen-und-husten

sunbeam
26.03.2020, 15:30
Mit dem Niesen habe ich - auch unabhängig von Pollen und Grippe - phasenweise zu tun.
Erkläre einfach den Leuten, dass sich dein Riechorgan NUR Bakterien und Viren explosiv entledigt.
Vielleicht könnte man noch anmerken, dass allerhöchstens 40.000 Tröpfchen Speichel und Schleim mit max 1000km/h bis zu 40 Meter weit fliegen.
Das beruhigt die Bevölkerung erstmal :sark:

https://www.hexal.de/hcp/magazin/antwortgeber-magazin/winzig-schnell-und-kraftvoll-%E2%80%93-fakten-zu-schnupfen-und-husten

Danke für den Hinweis. Könntest Du beim nächsten Mal eine etwas größere Schriftgrösse wählen? Danke.

Tutsi
26.03.2020, 15:34
Heute im VT von RBB kam, daß 23 Polizeiwagen beschädigt wurden - nur, man sagt nicht, wer die Täter sind oder die vermutlichen Täter - weil man sich denkt, was nie ausgesprochen wurde. Von unseren führenden Regierungsmitgliedern.

Gestern hat der focus ein Hilfeaufruf rein gesetzt, der von einem jungen Paar kam, die ihre Elternzeit - staatlich finanziert - in Kambodscha machen wollten - 3 Monate - und dann nach Vietnam reisen und von dort Ende April zurück fahren - aber nun hatte sie Angst um ihre Kinder - 1 und 3 Jahre alt, die wohl kein vernünftiges Gesundheitswesen dort vorfanden und nun Schwierigkeiten mit dem Rückflug haben,weil auch einige Genehmigungen ausgelaufen sind und sie keine neuen erhalten - jedenfalls haben sich ca 95 % der Leser darüber sehr aufgeregt.

WilliN
26.03.2020, 15:40
Danke für den Hinweis. Könntest Du beim nächsten Mal eine etwas größere Schriftgrösse wählen? ...

Nö, ich spare dafür aber gerne beim Zitieren Platz, indem ich Zitate kürze oder zumindest Bilder vorher lösche. Dann weise ich darauf hin, dass von mir gekürzt wurde. Bei dir z.Bsp. habe ich das Danke weggeknausert. Geil, oder?

sunbeam
26.03.2020, 15:58
Heute im VT von RBB kam, daß 23 Polizeiwagen beschädigt wurden - nur, man sagt nicht, wer die Täter sind oder die vermutlichen Täter - weil man sich denkt, was nie ausgesprochen wurde. Von unseren führenden Regierungsmitgliedern.

Gestern hat der focus ein Hilfeaufruf rein gesetzt, der von einem jungen Paar kam, die ihre Elternzeit - staatlich finanziert - in Kambodscha machen wollten - 3 Monate - und dann nach Vietnam reisen und von dort Ende April zurück fahren - aber nun hatte sie Angst um ihre Kinder - 1 und 3 Jahre alt, die wohl kein vernünftiges Gesundheitswesen dort vorfanden und nun Schwierigkeiten mit dem Rückflug haben,weil auch einige Genehmigungen ausgelaufen sind und sie keine neuen erhalten - jedenfalls haben sich ca 95 % der Leser darüber sehr aufgeregt.

Diese Focus-Leser. Ein komisches Völkchen. Millionen Kanacken genießen hier eine 5-Sterne Rundumsorglos-Betreuung, wegen 2 Hippies flippt man aus...!

Sven71
26.03.2020, 23:10
"Solidarität im Zeichen von Corona" - ein schöner Titel und abseits der Schlagzeilen gibt es zweifellos Menschen mit dem Herz am rechten Fleck. Auf deren Rücken badet die Schäbigste Partei Deutschlands nun in Eigenlob (https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/coronavirus-die-spd-spitze-feiert-sich-in-der-krise-selbst-ein-kommentar-69638864.bild.html):

Das passende Meme ließ nicht lange auf sich warten:

https://maintauber.afd-bw.de/newsblog/kv-maintauber/adam/eskabo.jpg (https://maintauber.afd-bw.de/newsblog/kv-maintauber/adam/eskabo.jpg)

navy
27.03.2020, 05:18
Mit dem Niesen habe ich - auch unabhängig von Pollen und Grippe - phasenweise zu tun.
Erkläre einfach den Leuten, dass sich dein Riechorgan NUR Bakterien und Viren explosiv entledigt.
Vielleicht könnte man noch anmerken, dass allerhöchstens 40.000 Tröpfchen Speichel und Schleim mit max 1000km/h bis zu 40 Meter weit fliegen.
Das beruhigt die Bevölkerung erstmal :sark:

https://www.hexal.de/hcp/magazin/antwortgeber-magazin/winzig-schnell-und-kraftvoll-%E2%80%93-fakten-zu-schnupfen-und-husten

Früher ist man ein paar Tage zu Hause geblieben, trank Tee und war nach einigen Tagen gesund. Heute müssen die twitter, Facebook, Instagramm verblödeten Gestalten unbedingt in Discos, Apri Ski Bars gehen nach Mitternacht, werfen zuvor sinnlose Grippe Mittel ein, wo die Pharma Industrie Milliarden verdient. Die Verblödung der Welt geht vorwärts, und man erklärt nun Wissenschaftler, wie sich Niesen verbreitet. Als ob man das nicht vor 100 Jahren schon wusste, aber irgendwelche Idioten brauchten wieder einen Job


Ihr schafft das schon.....

https://www.youtube.com/watch?v=ukm7Sq0nIBU&feature=emb_title

Das ist Alles eine Geheimdienst Operation der Amerikaner, Mitte Januar beschlossen, weil Europa die North Stream II Pipeline baut, gegen China und weil Anders die Wirtschaft der USA nicht mehr zu retten ist, nachdem man auch Militärisch Nichts mehr zu Sagen hat. siehe Kosovo, und der aktuelle Geheimdienst US Koordinator Richard Grenell (https://www.wn.de/Welt/Politik/3331298-Umstrittener-US-Botschafter-Spahn-sucht-Naehe-zu-Grenell).(Botschafter in Berlin, Jens Spahn, Schwuchtel Freund), stürzte den Minister Präsidenten des Kosovo: Albin Kurti, der sich weigerte, Ausgangs Sperren usw. wegen Corona zu
verhängen.

Donald Trumps Balkangesandter Grenell bringt für seinen Chef die Regierung des Ministaats Kosovo zu Fall. Alles scheint erlaubt, wenn es für den US-Wahlkampf nützt. (https://www.fr.de/politik/kosovo-bananenrepublik-13629321.html)

https://nuernberger-blatt.de/wp-content/uploads/2020/02/gay_jens_spahn_deutschland-678x381.jpg

Was will man von so Einem Hirnlosen erwarten, der vor aller Augen nur ein Hintern Kriecher ist und genauso herum lügt wie Angela Merkel

Die USA mit „Grenell“ stürzen Albin Kurti im Kosovo, weil er den Corona Betrug nicht mitmachte (https://balkaninfo.wordpress.com/2020/03/26/die-us-mit-grenell-stuerzen-albin-kurti-im-kosovo-weil-er-den-corona-betrug-nicht-mitmachte/)


Was lernen die kulturfremden Ausländer daraus ? Wenn es hart auf hart kommt, muss die Polizei einen Rückzieher machen. Oh Schande du verfluchter BRD Staat.
Was lange geduldet wird von den kriminellen und dummen Politikern in Berlin, kann man nicht mehr so einfach ändern. Es geht auch um Drogen, Kinder Handel und Freie Prostitution, denn Berlin ist Bordell Hauptstadt in Europa. Der Polizei Führer hat richtig gehandelt

navy
27.03.2020, 06:21
Was arbeitet denn die Tussi überhaupt? Ausser twitter Müll verbreiten und dann auch noch in ihrem Alter eine Grippe, weil man real zu viel Drogen und Pharma Mittel nahm. Ich brauche seit Jahrzehnten diese Pharma Müll nicht, bin aber auch nicht ein Grüner, Roter oder Dumm Jens Spahn, oder Merkel


Corona-Notstand bei der Voll-Linkx-Grünen Jutta Ditfurth:

Öko-Aktivistin Jutta Ditfurth bittet auf Twitter um Geld (https://www.welt.de/wirtschaft/article206769405/Corona-Krise-Oeko-Aktivistin-Jutta-Ditfurth-bittet-auf-Twitter-um-Geld.html)

Die Vorgeschichte:

https://zurzeit.at/wp-content/uploads/2020/02/Unbenannt-3.png

Allahs Wege sind unergründlich!

Einige AfD-ler spenden:



Lobenswert!

Wie ein kleines Kind teilt man mit, das man Grippe hat! So tief wie Angela Merkel, ist Deutschland gesunken mit diesem Kinderkram, was sich Politiker nennt

Valdyn
27.03.2020, 06:30
Die Frau hat 25 000 "Follower". Wenn nur die Hälfte von denen jeden Monat 50 Cent spenden, dann macht das was?

Sozial Media ist eine ertragreiche Einkommensquelle. Das gilt nicht nur für Leute die als sog. Influenzer sog. Lifestyle anbieten und vermarkten sondern das gilt auch im politischen Bereich von ganz rechts bis zu ganz links. Man kann sich damit ein schönes Leben finanzieren.

herberger
27.03.2020, 09:51
Ich schätze mal in 2 Monate muss eine Entscheidung fallen wenn es keine medizinische Lösung gibt. Will man eine wirtschaftliche Krise oder eine medizinische Krise in Kauf nehmen.

kiwi
27.03.2020, 10:01
Die Frau hat 25 000 "Follower". Wenn nur die Hälfte von denen jeden Monat 50 Cent spenden, dann macht das was?

Sozial Media ist eine ertragreiche Einkommensquelle. Das gilt nicht nur für Leute die als sog. Influenzer sog. Lifestyle anbieten und vermarkten sondern das gilt auch im politischen Bereich von ganz rechts bis zu ganz links. Man kann sich damit ein schönes Leben finanzieren.

Ich habe keine Ahnung was „Follower“ und „Influenzer“ sind.

Meine Sorge ist dass ich einen Pack Toiletten Papier bekomme habe nur noch 20 Rollen und eine angefangene, mit dem Küchenpapier sieht es noch schlechter aus nur noch 12 Rollen, wie Taschentücher aussehen habe ich dunkel in Erinnerung – mistige Corona-Viren.

Gruß Kiwi

Veruschka
27.03.2020, 10:08
Corona-Notstand bei der Voll-Linkx-Grünen Jutta Ditfurth:

Öko-Aktivistin Jutta Ditfurth bittet auf Twitter um Geld (https://www.welt.de/wirtschaft/article206769405/Corona-Krise-Oeko-Aktivistin-Jutta-Ditfurth-bittet-auf-Twitter-um-Geld.html)

Die Vorgeschichte:

https://zurzeit.at/wp-content/uploads/2020/02/Unbenannt-3.png

Allahs Wege sind unergründlich!

Einige AfD-ler spenden:



Lobenswert!
Hab mir das mal durchgelesen mit der. Ich kenne diese Frau nicht.
Aber die Bettelei find ich schon ganz schön dreist.

sibilla
27.03.2020, 10:16
Mit dem Niesen habe ich - auch unabhängig von Pollen und Grippe - phasenweise zu tun.
Erkläre einfach den Leuten, dass sich dein Riechorgan NUR Bakterien und Viren explosiv entledigt.
Vielleicht könnte man noch anmerken, dass allerhöchstens 40.000 Tröpfchen Speichel und Schleim mit max 1000km/h bis zu 40 Meter weit fliegen.
Das beruhigt die Bevölkerung erstmal :sark:

https://www.hexal.de/hcp/magazin/antwortgeber-magazin/winzig-schnell-und-kraftvoll-%E2%80%93-fakten-zu-schnupfen-und-husten

keine angst, ich bin täglich gedopt, unter anderem habe ich auch produkte von hexal, da kommt sogar carola nicht ran. :D

Differentialgeometer
27.03.2020, 10:20
Corona-Notstand bei der Voll-Linkx-Grünen Jutta Ditfurth:

Öko-Aktivistin Jutta Ditfurth bittet auf Twitter um Geld (https://www.welt.de/wirtschaft/article206769405/Corona-Krise-Oeko-Aktivistin-Jutta-Ditfurth-bittet-auf-Twitter-um-Geld.html)

Die Vorgeschichte:

https://zurzeit.at/wp-content/uploads/2020/02/Unbenannt-3.png

Allahs Wege sind unergründlich!

Einige AfD-ler spenden:



Lobenswert!
Wenn ich gut drauf wäre, bekäme sie 14.88€ Von mir :D

MANFREDM
27.03.2020, 12:42
Wenn ich gut drauf wäre, bekäme sie 14.88€ Von mir :D

2 Überweisungen, eine 18 Cent, eine 88 Cent.

Bolle
27.03.2020, 15:20
Leute trinkt mehr Bier!



Deutsche Brauer befürchten Pleitewelle

Die ersten Krisenopfer stehen schon fest: Als erster Familienbetrieb hat am Mittwoch die Wernecker Brauerei in Bayern aufgegeben – nach 400 Jahren gehen dort die Lichter aus.

Deutschlands Bierbrauer sorgen sich um ihre Zukunft! Weil Restaurants und Bars wegen der Corona-Krise geschlossen bleiben, bricht der Umsatz weg.
Die 1500 Brauereien seien „massiv“ von der Krise betroffen

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/deutsche-brauer-befuerchten-pleitewelle-ist-unser-bier-in-gefahr-69654138.bild.html

Don
27.03.2020, 15:31
Die Frau hat 25 000 "Follower". Wenn nur die Hälfte von denen jeden Monat 50 Cent spenden, dann macht das was?

Sozial Media ist eine ertragreiche Einkommensquelle. Das gilt nicht nur für Leute die als sog. Influenzer sog. Lifestyle anbieten und vermarkten sondern das gilt auch im politischen Bereich von ganz rechts bis zu ganz links. Man kann sich damit ein schönes Leben finanzieren.

Du glaubst doch nicht daß von den Notnickeln die der followen auch ncur einer was spendet.
Kohle kriegen Teenies die Schmollmund, Arsch und Titties zeigen, nicht so eine abgewrackte Politschlampe.

BrüggeGent
27.03.2020, 15:39
Du glaubst doch nicht daß von den Notnickeln die der followen auch ncur einer was spendet.
Kohle kriegen Teenies die Schmollmund, Arsch und Titties zeigen, nicht so eine abgewrackte Politschlampe.

Hat ihr nicht der Vater Hoimar von Ditfurth ein Vermögen hinterlassen?:cool:

cornjung
27.03.2020, 15:43
Auch anderswo wird Solidarität praktiziert, statt gelabert. Es geht auch im Kleinen mehr, als man denkt!
Frisch aus meinem Verteiler:

Coronavirus Solidarität: Jugendliche starten Unterstützungsaktion (https://blog.fdik.org/2020-03/s1584271828)

https://blog.fdik.org/2020-03/03-15-1584271828.jpg
Viele Schweizerinnen und Schweizer demonstrieren Solidarität und organisieren Hilfsaktionen für ältere Menschen und Familien.

Den Bericht gibt's hier. (https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/coronavirus-solidaritaet-jugendliche-starten-unterstuetzungsaktion?id=d143cd3f-d9b4-4c19-8f7c-02429c5e2dcf)
Jutta von Dithfurth ist in grosser Not. Soll ich ihr was spenden ?

Narrenschiffer
27.03.2020, 15:44
Hat ihr nicht der Vater Hoimar von Ditfurth ein Vermögen hinterlassen?:cool:
War die nicht mit dem zerstritten und hat ihres Adelstitels entsagt?

Don
27.03.2020, 15:44
Hat ihr nicht der Vater Hoimar von Ditfurth ein Vermögen hinterlassen?:cool:

vielleicht hat sie mit dem "von" auch das Erbe ausgeschlagen. Dumm genug ist sie.

Valdyn
27.03.2020, 16:31
Du glaubst doch nicht daß von den Notnickeln die der followen auch ncur einer was spendet.
Kohle kriegen Teenies die Schmollmund, Arsch und Titties zeigen, nicht so eine abgewrackte Politschlampe.

Doch. Das glaube ich und das ist auch bekannt. Social Media ist ein modernes Geschäftsmodell. Davon kann man leben und das tun auch viele.

Bekannt werden über FB, Twitter, youtube, instagram....Fanbase aufbauen und Spendenaufrufe machen.

Und wenn solche auch noch medial bekannt und gross gemacht werden, wie jetzt der Fall von Jutta oder damals Volkslehrer um mal aus dem anderen Lager jemanden zu nennen, dürfte da einiges zusammenkommen.

Oder ein Tim Kellner. Der hat so 120 000 youtube Abos und haut jeden Tag ein kleines Video raus was überall geteilt wird in der Community. Was glaubst du was da zusammenkommt. Das ist deren Beruf.

marion
27.03.2020, 16:43
die hat sofort im Nov 14 im 3 sat Kulturjournal gegen uns gehetzt, möge sie an Carola v************ ist kein Verlust

Schlummifix
27.03.2020, 16:52
Spiegel: Viele bemitleiden Sie, andere sind hämisch. Sind denn schon Spenden eingegangen?

Ditfurth: Ja, etliche. Ein paar tausend Euro kommen sicherlich zusammen.

Na also. Sie wird nicht verhungern.

Narrenschiffer
27.03.2020, 16:57
Sie wird nicht verhungern.
So sieht sie auch nicht aus:fizeig:

Don
27.03.2020, 17:14
Doch. Das glaube ich und das ist auch bekannt. Social Media ist ein modernes Geschäftsmodell. Davon kann man leben und das tun auch viele.

Bekannt werden über FB, Twitter, youtube, instagram....Fanbase aufbauen und Spendenaufrufe machen.

Und wenn solche auch noch medial bekannt und gross gemacht werden, wie jetzt der Fall von Jutta oder damals Volkslehrer um mal aus dem anderen Lager jemanden zu nennen, dürfte da einiges zusammenkommen.

Oder ein Tim Kellner. Der hat so 120 000 youtube Abos und haut jeden Tag ein kleines Video raus was überall geteilt wird in der Community. Was glaubst du was da zusammenkommt. Das ist deren Beruf.

Die wurde nicht über FB bekannt.
Die schwamm bereits vorne mit großer Klappe mit als es noch kein Weltnetz gab.
Stürzte dann allerdings gewaltig ab, als sie überschnappte und sich für die neue Jesuine hielt.

Don
27.03.2020, 17:16
Spiegel: Viele bemitleiden Sie, andere sind hämisch. Sind denn schon Spenden eingegangen?

Ditfurth: Ja, etliche. Ein paar tausend Euro kommen sicherlich zusammen.

Na also. Sie wird nicht verhungern.

Ich lache mich tot wenn sie "vergißt" das zu versteuern.

Valdyn
27.03.2020, 17:25
Ich lache mich tot wenn sie "vergißt" das zu versteuern.

Ich kenne mich da nicht richtig aus, aber die Frage ist doch auch, ob man das Geld überhaupt versteuern muss. Es ist ja kein richtiger Spendenaufruf für eine bestimmte Sache einer Organisation, sondern es ist einfach der Aufruf einer Privatperson, ihr doch etwas Geld über paypal zu schenken.

Letztlich ist das doch Bettelei und das Geld was zusammenkommt sind Geschenke vieler auch unbekannter Menschen, denen man auch gar keine Spendenquittung zukommen lassen könnte, weil vieles auch anonym gespendet wird.

Muss denn ein Obdachloser den Inhalt seines Hutes auch versteuern?

Don
27.03.2020, 17:45
Ich kenne mich da nicht richtig aus, aber die Frage ist doch auch, ob man das Geld überhaupt versteuern muss. Es ist ja kein richtiger Spendenaufruf für eine bestimmte Sache einer Organisation, sondern es ist einfach der Aufruf einer Privatperson, ihr doch etwas Geld über paypal zu schenken.

Letztlich ist das doch Bettelei und das Geld was zusammenkommt sind Geschenke vieler auch unbekannter Menschen, denen man auch gar keine Spendenquittung zukommen lassen könnte, weil vieles auch anonym gespendet wird.

Muss denn ein Obdachloser den Inhalt seines Hutes auch versteuern?

Sie ist nicht gemeinnützig, also auch nicht zurm Erhalt von Spenden berechtigt.
Sie muß niemand Quittungen ausstellen, aber sie erzielt damit Einkünfte.
Die sie belegen und versteuern muß, bei paypal oder sonst. Überweisungen kein Problem.
Ich mußte das als Selbständiger ja auch. Ob sie dafür "Leistungen" :D erbrachte oder das Geld erbettelte oder erschwindelte, ist dem FA egal.

Ich denke auch die Sozialversicherungen werden ihr auf die Füße steigen. Hoffe ich jedenfalls, die sind noch pfändungsfreudiger als das Finanzamt.

Ich überlege mir ob ich sie anzeige.

navy
29.03.2020, 19:49
Und wieder mal Bill Gates, mit seinem Windows Schrott,, seinem Gen manipulierten Müll in Afrika und nun inzeniert er mit Dritten, der Pharma Mafia


Die WHO wird von Bill Gates finanziert (http://blauerbote.com/2020/03/27/die-who-wird-von-bill-gates-finanziert/)
Im Rahmen der Corona-Krise sollte man wieder einmal erwähnen, dass die Weltgesundheitsorganisation WHO von dem US-Milliardär Bill Gates finanziert wird. Das ist kein Geheimnis. Die Weltgesundheitsorganisation (englisch World Health Organization, WHO) ist die Koordinationsbehörde der Vereinten Nationen für das internationale öffentliche Gesundheitswesen. Es handelt sich dabei um eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Genf. Bill Gates veranstaltete übrigens im Oktober 2019 eine Corona-Übung zusammen mit der Johns Hopkins Universität und den üblichen Verdächtigen.

http://blauerbote.com/2020/03/27/die-who-wird-von-bill-gates-finanziert/

herberger
30.03.2020, 17:03
Wenn es in der BRD am Ende eine Stunde null gibt wie 1945, dann soll der schaffende Teil der Bevölkerung besser aufpassen und sich nicht wieder von Chaoten, Müßiggängern, und Schmarotzer unterwandern lassen, Prediger die zum Schmarotzen aufrufen, müssen dann sofort inhaftiert werden.

autochthon
30.03.2020, 17:05
Wenn es in der BRD am Ende eine Stunde null gibt wie 1945, dann soll der schaffende Teil der Bevölkerung besser aufpassen und sich nicht wieder von Chaoten, Müßiggängern, und Schmarotzer unterwandern lassen, Prediger die zum Schmarotzen aufrufen, müssen dann sofort inhaftiert werden.

Wer sind denn prediger , die zum Schmarotzen aufrufen??

herberger
30.03.2020, 17:12
Wer sind denn prediger , die zum Schmarotzen aufrufen??

Es gibt 130 Gründe sie nicht zu nennen, die einen stehn im Licht, und die anderen stehn im dunklen und die sieht man nicht.

autochthon
30.03.2020, 17:15
Es gibt 130 Gründe sie nicht zu nennen, die einen stehn im Licht, und die anderen stehn im dunklen und die sieht man nicht.

aaaaahh.... okay. Ich dachte erst in die falsche Richtung.

Ich finde die Umschreibung befremdlich. Naja. Wie sich das mit dem inhaftieren gestalten soll, bleibt mir schleierhaft.

Bolle
01.04.2020, 17:17
Die Sozen mal wieder:


Neuer Esken-Vorstoß

Vermögensabgabe?

Die Antwort von Olaf Scholz lässt tief blicken

Stand: 17:44 Uhr | Lesedauer: 4 Minuten
Von Karsten Seibel (https://www.welt.de/autor/karsten-seibel/), Ulrich Exner (https://www.welt.de/autor/ulrich-exner/)

Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken löst mit ihrer Forderung nach fairer Lastenverteilung zur Bewältigung der finanziellen Bürde der Corona-Krise scharfe Reaktionen aus. In der eigenen Partei hält man sich zurück, der Koalitionspartner wird deutlich.

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) sagt gerne von sich, dass er die Fähigkeit besitzt, so zu schauen, dass sein Gesprächspartner nicht weiß, was Scholz denkt. Dies funktioniert bei ihm aber nicht nur mit Blicken, sondern mitunter auch mit Worten. Das zeigt seine Reaktion auf Äußerungen der SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken zu einer einmaligen Vermögensabgabe nach der Corona-Krise.


https://www.welt.de/wirtschaft/article206952191/SPD-Vermoegensabgabe-Die-Antwort-von-Olaf-Scholz-laesst-tief-blicken.html

Schlummifix
01.04.2020, 17:28
Eigentlich hat sie ja Recht.
Im westlichen Kapitalismus hat sich eine Oligarchie herausgebildet. Dem muss man entgegenwirken.
Es geht ja nicht um die kleinen Millionäre; sondern um Multimilliardäre.
Wenn man bei denen ein bisschen was abschöpft, das merken die nicht einmal.