PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Tablet auf Laptop zugreifen



Pappenheimer
16.03.2020, 11:20
Ich habe aktuell das Problem, dass mein Laptop sich wegen eines Treiberproblems der Tastatur nicht starten lässt. Gibt noch es einen Weg, ein Android Tablet mit dem Laptop zu verbinden und so wichtige Daten herunterzuladen? Oder wie komme ich am besten an die Daten des Laptops?

FranzKonz
16.03.2020, 11:21
Ich habe aktuell das Problem, dass mein Laptop sich wegen eines Treiberproblems der Tastatur nicht starten lässt. Gibt noch es einen Weg, ein Android Tablet mit dem Laptop zu verbinden und so wichtige Daten herunterzuladen? Oder wie komme ich am besten an die Daten des Laptops?

Probier's mit einer USB-Tastatur oder boote von einem Stick. Vorzugsweise natürlich mit Linux. :D

So nebenbei: Seit wann nennt man das Altmühltal "Central Valley"?

dulliSwedish
16.03.2020, 11:27
Ich habe aktuell das Problem, dass mein Laptop sich wegen eines Treiberproblems der Tastatur nicht starten lässt. Gibt noch es einen Weg, ein Android Tablet mit dem Laptop zu verbinden und so wichtige Daten herunterzuladen? Oder wie komme ich am besten an die Daten des Laptops?Reinkommen würdest du wahrscheinlich mit einem dev-board wie teensy oder dergleichen, wenn dir das als erster schritt erstmal reicht.

Pappenheimer
16.03.2020, 12:01
Normale USB Tastatur kaufen, anschliessen und Laptop neustarten? Wird das schon vor der Windows 10 Passwort Eingabe erkannt?

Central Valley wird auf Englisch das Umland von San Jose in Costa Rica genannt.

Pappenheimer
16.03.2020, 17:33
Hat funktioniert mit der Tastatur, danke Euch.