PDA

Vollständige Version anzeigen : Klöckner: Gastro-Mitarbeiter könnten bei Ernte auf Feldern helfen



schastar
16.03.2020, 09:15
...9.45 Uhr: Klöckner: Gastro-Personal kann bei Ernte auf Bauernhöfen aushelfen

Beschäftigte der Gastronomie könnten nach Ansicht von Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) als Saisonarbeiter in der Landwirtschaft aushelfen. Denn einerseits kämen wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Europa viele Saisonarbeitskräfte aus dem Ausland nicht mehr nach Deutschland, wie Klöckner der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte. Andererseits blieben den Restaurants und Kneipen in Deutschland die Gäste aus. "Ob diejenigen Mitarbeiter, die in der Gastronomie leider immer weniger zu tun haben, in der Landwirtschaft einspringen können und möchten - auch so etwas müssen wir überlegen", so Klöckner.

Dafür müsse auch geprüft werden, ob während der Krise für derart "unkonventionelle Wege" bürokratische Anforderungen heruntergefahren werden können. Im Frühjahr beginnt die Erntesaison auf deutschen Gemüsefeldern, für die häufig Arbeitskräfte aus dem benachbarten Ausland kommen. Ihre Einreise dürfte wegen Einschränkungen durch das Coronavirus nun zum Problem werden. ...

Quelle:https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87526804/coronavirus-kloeckner-will-gastro-mitarbeiter-als-erntehelfer-einsetzen.html


Also Leute die ohnehin fleißig arbeiten.
Für den Einsatz von arbeitsscheuem Pack, H4-lern und Asylanten auf Feldern wird hingegen nicht nachgedacht. Wie mich diese Drecksparteien anwidern. :kotz:

wtf
16.03.2020, 09:17
Der schwachsinnigen Weinkönigin könnte man eine ***

FranzKonz
16.03.2020, 09:23
Der schwachsinnigen Weinkönigin könnte man eine ***

Tja, da kommt man glatt in Versuchung, dem alten Weinfass nachzuweinen. :D

FranzKonz
16.03.2020, 09:24
...
Für den Einsatz von arbeitsscheuem Pack, H4-lern und Asylanten auf Feldern wird hingegen nicht nachgedacht. ...

Boah ey! Das ist ja voll Nazi, menschenverachtend und so weiter.

Doppelstern
16.03.2020, 09:51
Quelle:https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87526804/coronavirus-kloeckner-will-gastro-mitarbeiter-als-erntehelfer-einsetzen.html


Also Leute die ohnehin fleißig arbeiten.
Für den Einsatz von arbeitsscheuem Pack, H4-lern und Asylanten auf Feldern wird hingegen nicht nachgedacht. Wie mich diese Drecksparteien anwidern. :kotz:


Wir haben doch 1,5 Millionen Analphabeten ins Land geholt, die man dafür abstellen könnte. Für normale Arbeit sind sie zu blöd, dafür reichen die Synapsen nicht aus, aber für Pflückerdienste doch völlig ausreichend.

Nietzsche
16.03.2020, 10:01
Ich würde die Klöckner an einen Stein befestigen und dann könnte die das machen. Und zwar ALLEINE!

Reichs_Adler
16.03.2020, 10:08
Ich würde viel mehr davon halten, wenn einer dieser Gastro-Mitarbeiter in der beschäftigungslosen Zeit Frau Klöckners Job übernehmen würde...

dulliSwedish
16.03.2020, 10:16
Alternativvorschlag: Julia Klöckner reist lustig um die Welt und fragt auf Autobahnraststätten in Sachsen-Anhalt, Rumänien und Moldavien LKW-Fahrer ob sie ihnen einen runterholen oder ihnen einen Kaffee aus der mitgebrachten Termoskanne anbieten darf.
Als Dank wird Julia Klöckner für ihre Dienste mit 2.50 euro die Stunde entlohnt.
Wenn sie von ihrer Weltreise wieder zurück ist, darf sie dann eine ein-Zimmer Wohnung in Bremerhafen beziehen.

schastar
16.03.2020, 12:16
Wir haben doch 1,5 Millionen Analphabeten ins Land geholt, die man dafür abstellen könnte. Für normale Arbeit sind sie zu blöd, dafür reichen die Synapsen nicht aus, aber für Pflückerdienste doch völlig ausreichend.

Die Regierenden halten sie vermutlich für überqualifiziert. Sind ja schließlich lauter Ärzte, Ingeneure und Facharbeiter.

Querfront
16.03.2020, 13:03
Quelle:https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87526804/coronavirus-kloeckner-will-gastro-mitarbeiter-als-erntehelfer-einsetzen.html


Also Leute die ohnehin fleißig arbeiten.
Für den Einsatz von arbeitsscheuem Pack, H4-lern und Asylanten auf Feldern wird hingegen nicht nachgedacht. Wie mich diese Drecksparteien anwidern. :kotz:

öffentlich auspeitschen, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Wie kann man den Menschen, die um ihre Existenz bangen derartig ins Gesicht spucken. Dagegen ist "sollen sie doch Kuchen essen" noch fürsorglich.

Ansuz
16.03.2020, 14:03
öffentlich auspeitschen, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Wie kann man den Menschen, die um ihre Existenz bangen derartig ins Gesicht spucken. Dagegen ist "sollen sie doch Kuchen essen" noch fürsorglich.
Da fällt mir was besseres ein: Infizieren mit dem Nierenwurm ( Dioctophyme renale) und dann dem auch von solchen Politverbrechern zu verantwortenden miesen Zustand des bunzeldeutschen Gesundheitssystems überlassen. Ohne Privilegien, ganz wie der durchschnittliche Kassenpatient.
Die eigene Medizyn genüßlich auskosten lassen sozusagen.

schastar
16.03.2020, 14:55
öffentlich auspeitschen, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Wie kann man den Menschen, die um ihre Existenz bangen derartig ins Gesicht spucken. Dagegen ist "sollen sie doch Kuchen essen" noch fürsorglich.


"sollen sie doch Kuchen essen" hatte als Aussage aber auch Positives. Im Ergebnis ist festzuhalten daß das Volk ihre Regierung als auch Beamte, auf ein für das Volk erträgliche Maß, zurechtstutzten und dies heute noch feiern.

Hay
16.03.2020, 15:46
Quelle:https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87526804/coronavirus-kloeckner-will-gastro-mitarbeiter-als-erntehelfer-einsetzen.html


Also Leute die ohnehin fleißig arbeiten.
Für den Einsatz von arbeitsscheuem Pack, H4-lern und Asylanten auf Feldern wird hingegen nicht nachgedacht. Wie mich diese Drecksparteien anwidern. :kotz:

Für dieses niedrigschwellige Angebot könnte man die Menschen nehmen, deren Integration in den Arbeitsmarkt zur Zeit noch an ausreichenden Sprachkenntnissen und Qualifikationen mangelt.

marion
16.03.2020, 15:54
Für dieses niedrigschwellige Angebot könnte man die Menschen nehmen, deren Integration in den Arbeitsmarkt zur Zeit noch an ausreichenden Sprachkenntnissen und Qualifikationen mangelt.

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die neuen Götter dafür verheizen lassen:D

schastar
16.03.2020, 15:56
Für dieses niedrigschwellige Angebot könnte man die Menschen nehmen, deren Integration in den Arbeitsmarkt zur Zeit noch an ausreichenden Sprachkenntnissen und Qualifikationen mangelt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Väterchen Frost
16.03.2020, 16:25
Und das Bundestagsgesindel von Linksgrün und der CDU sowie die Mitglieder der BReg. können in Berlin in den örtlichen Abfallbeseitigungsanlagen mit anpacken. Notfalls auch bei der Stadtentwässerung oder wie das heißt.

Väterchen Frost
16.03.2020, 16:31
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die neuen Götter dafür verheizen lassen:D

Nein, ach iwo! Die haben doch den ganzen Tag zu tun: Müssen sich die ... schaukeln, rauchen, ihre gurgelnden Orgelstimmen von Zeit zu Zeit aufgröhlen lassen, schnackseln, autoposen mit krass fett getuntem mattgrauem CL 65 AMG und hie und da mal eine kleines oder größeres Straftätchen begehen.:cool:

moishe c
16.03.2020, 18:03
Alternativvorschlag: Julia Klöckner reist lustig um die Welt und fragt auf Autobahnraststätten in Sachsen-Anhalt, Rumänien und Moldavien LKW-Fahrer ob sie ihnen einen runterholen oder ihnen einen Kaffee aus der mitgebrachten Termoskanne anbieten darf.
Als Dank wird Julia Klöckner für ihre Dienste mit 2.50 euro die Stunde entlohnt.
Wenn sie von ihrer Weltreise wieder zurück ist, darf sie dann eine ein-Zimmer Wohnung in Bremerhafen beziehen.



:gp: :appl:


Guter Vorschlag ... mal richtig out of the box ... :haha:

dulliSwedish
16.03.2020, 18:16
:gp: :appl:Guter Vorschlag ... mal richtig out of the box ... :haha:Eine neue berufliche Herausforderung für die feine CDU-Frau.

Antisozialist
16.03.2020, 19:38
Quelle:https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87526804/coronavirus-kloeckner-will-gastro-mitarbeiter-als-erntehelfer-einsetzen.html


Also Leute die ohnehin fleißig arbeiten.
Für den Einsatz von arbeitsscheuem Pack, H4-lern und Asylanten auf Feldern wird hingegen nicht nachgedacht. Wie mich diese Drecksparteien anwidern. :kotz:

Zigeuner eignen sich doch gut als Düngefachkräfte.

Ansuz
16.03.2020, 19:44
Zigeuner eignen sich doch gut als Düngefachkräfte.

Da ist was dran. Da von diesen Leuten kein möglicherweise mit umweltschädlichen Substanzen kontaminiertes Klopapier benutzt wird, dürfte deren Einsatz als garantiert bio-vegane NaturdüngerInnen von den GrünInnen begrüßt werden.

Merkelraute
16.03.2020, 19:46
Quelle:https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87526804/coronavirus-kloeckner-will-gastro-mitarbeiter-als-erntehelfer-einsetzen.html


Also Leute die ohnehin fleißig arbeiten.
Für den Einsatz von arbeitsscheuem Pack, H4-lern und Asylanten auf Feldern wird hingegen nicht nachgedacht. Wie mich diese Drecksparteien anwidern. :kotz:

Geh mal nachts auf die Felder ! Da findest Du ganz viele von denen und die pflücken, was das Zeug hält.

torun
16.03.2020, 19:55
Der Trulla sollte mal jemand erklären wann die Erntezeit beginnt. Als nächsten kommt Unkraut jäten im Stadtpark !
Ist das nicht die gleiche Ulknudel die posaunt hat," Nicht jede Milchkanne braucht einen Breitbandanschluss" ?

Apart
16.03.2020, 19:58
Quelle:https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87526804/coronavirus-kloeckner-will-gastro-mitarbeiter-als-erntehelfer-einsetzen.html


Also Leute die ohnehin fleißig arbeiten.
Für den Einsatz von arbeitsscheuem Pack, H4-lern und Asylanten auf Feldern wird hingegen nicht nachgedacht. Wie mich diese Drecksparteien anwidern. :kotz:


Hat man doch alles schon probiert, ich kann mich erinnern, daß vor grauer Vorzeit Arbeitsminister Blüm schon versuchte Arbeitslose statt Osteuropäer den Spargel stechen zu lassen.

Ging nicht.

navy
16.03.2020, 20:09
Der Trulla sollte mal jemand erklären wann die Erntezeit beginnt. Als nächsten kommt Unkraut jäten im Stadtpark !
Ist das nicht die gleiche Ulknudel die posaunt hat," Nicht jede Milchkanne braucht einen Breitbandanschluss" ?

Erst denken, dann reden, oder früher: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, das ist diesen twitter und smartphone Hennen unbekannt

Frankenberger_Funker
16.03.2020, 20:11
Alternativvorschlag: Julia Klöckner reist lustig um die Welt und fragt auf Autobahnraststätten in Sachsen-Anhalt, Rumänien und Moldavien LKW-Fahrer ob sie ihnen einen runterholen oder ihnen einen Kaffee aus der mitgebrachten Termoskanne anbieten darf.
Als Dank wird Julia Klöckner für ihre Dienste mit 2.50 euro die Stunde entlohnt.
Wenn sie von ihrer Weltreise wieder zurück ist, darf sie dann eine ein-Zimmer Wohnung in Bremerhafen beziehen.

Wohnung in Bremerhaven? Das ist doch keine Strafe. In dieser Stadt mit ihrem maritimen Flair mag doch jeder gern wohnen.
Eine Butze in Offenbach oder Hanau mit diesem ganz besonderen Shithole-Touch, das hätte was. :D

Esreicht!
16.03.2020, 20:13
Quelle:https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87526804/coronavirus-kloeckner-will-gastro-mitarbeiter-als-erntehelfer-einsetzen.html


Also Leute die ohnehin fleißig arbeiten.
Für den Einsatz von arbeitsscheuem Pack, H4-lern und Asylanten auf Feldern wird hingegen nicht nachgedacht. Wie mich diese Drecksparteien anwidern. :kotz:


Wir haben doch 1,5 Millionen Analphabeten ins Land geholt, die man dafür abstellen könnte. Für normale Arbeit sind sie zu blöd, dafür reichen die Synapsen nicht aus, aber für Pflückerdienste doch völlig ausreichend.

Ich bin dagegen, daß Asylanten den Job machen, da für uns dann verpflichtend.Stattdessen sollten die 95% de facto Eindringlinge ohne gesetzlichen Asylanspruch ausgewiesen werden. Mit den eingesparten Milliarden könnte man dann auch dem Bedienungspersonal Kurzarbeitergeld zahlen wie in der Industrie auch! Die Klöckner zeigt ihre asoziale Fratze, wenn es um die arbeitende Bevölkerung geht, auf dessen Kosten diese verkommene Schlampe lebt!

kd

Ansuz
16.03.2020, 20:17
Ich bin dagegen, daß Asylanten den Job machen, da für uns dann verpflichtend.Stattdessen sollten die 95% de facto Eindringlinge ohne gesetzlichen Asylanspruch ausgewiesen werden. Mit den eingesparten Milliarden könnte man dann auch dem Bedienungspersonal Kurzarbeitergeld zahlen wie in der Industrie auch! Die Klöckner zeigt ihre asoziale Fratze, wenn es um die arbeitende Bevölkerung geht, auf dessen Kosten diese verkommene Schlampe lebt!

kd

Grün klemmt leider. :gp:

Doppelstern
16.03.2020, 22:00
Ich bin dagegen, daß Asylanten den Job machen, da für uns dann verpflichtend.Stattdessen sollten die 95% de facto Eindringlinge ohne gesetzlichen Asylanspruch ausgewiesen werden. Mit den eingesparten Milliarden könnte man dann auch dem Bedienungspersonal Kurzarbeitergeld zahlen wie in der Industrie auch! Die Klöckner zeigt ihre asoziale Fratze, wenn es um die arbeitende Bevölkerung geht, auf dessen Kosten diese verkommene Schlampe lebt!

kd



Damit hast du natürlich vollkommen recht. Nur da werden wir, solange Merkel noch das Sagen hat, lange drauf warten müssen. Die werden auf keinen Fall ausgewiesen. Merkel hat sie doch alle lieb, jeden einzelnen Kuffnucken, jeden Parasit, jeden Analphabeten, jeden Bastard. Am liebsten würde sie noch mit jedem einzelnen kuscheln.:kotz:

kotzfisch
17.03.2020, 09:20
Ich bin dagegen, daß Asylanten den Job machen, da für uns dann verpflichtend.Stattdessen sollten die 95% de facto Eindringlinge ohne gesetzlichen Asylanspruch ausgewiesen werden. Mit den eingesparten Milliarden könnte man dann auch dem Bedienungspersonal Kurzarbeitergeld zahlen wie in der Industrie auch! Die Klöckner zeigt ihre asoziale Fratze, wenn es um die arbeitende Bevölkerung geht, auf dessen Kosten diese verkommene Schlampe lebt!

kd

DEREN Kosten.

Eridani
17.03.2020, 11:40
Quelle:https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87526804/coronavirus-kloeckner-will-gastro-mitarbeiter-als-erntehelfer-einsetzen.html


Also Leute die ohnehin fleißig arbeiten.
Für den Einsatz von arbeitsscheuem Pack, H4-lern und Asylanten auf Feldern wird hingegen nicht nachgedacht. Wie mich diese Drecksparteien anwidern. :kotz:

Du hast noch Türken und Araber vergessen.....meinst Du, die würden jemals auf deutschen Feldern als Erntehelfer arbeiten? :vogel:

Querfront
17.03.2020, 13:40
Die Hetze gegen Corona-Arbeitslose geht weiter. Auch der Obstbeauftragte Wanderwitz will die Kellner auf die Felder treiben.

https://www.mmnews.de/politik/140801-ostbeauftragter-fuer-solidarhilfe-bei-ernte



. Weizen, über dts NachrichtenagenturAls schnelle Hilfe für die wegen der Corona-Krise überlasteten Lebensmittelgeschäfte und Landwirte in der Erntezeit appelliert der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), für eine besondere Solidarität von Arbeitnehmern. "Es muss ja nicht so sein, dass der eine Teil der Arbeitnehmer Sonderschichten fährt, um die Versorgung aufrecht zu erhalten, während andere zu Hause bleiben müssen", sagte Wanderwitz der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

Verdammt mutig von dieser Kreatur, kurz vor dem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung dem "Pöbel" nochmal ins Gesicht zu spucken.

Shahirrim
17.03.2020, 13:45
Die Hetze gegen Corona-Arbeitslose geht weiter. Auch der Obstbeauftragte Wanderwitz will die Kellner auf die Felder treiben.

https://www.mmnews.de/politik/140801-ostbeauftragter-fuer-solidarhilfe-bei-ernte




Verdammt mutig von dieser Kreatur, kurz vor dem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung dem "Pöbel" nochmal ins Gesicht zu spucken.

Der User Apart schrieb hier mal vor Jahren, dass er glaubt, BRD-linge rasten nicht aus, wenn man ihnen Freude oder Fußball wegnimmt, aber wehe, man nimmt ihnen die Arbeit weg und sie verdienen kein Geld mehr. Mal sehen, ob das stimmt. In diesen Tagen hat es das Potential, wahr zu werden. Die Leute sind ja nicht freiwillig "arbeitslos".

Merkelraute
17.03.2020, 13:57
Du hast noch Türken und Araber vergessen.....meinst Du, die würden jemals auf deutschen Feldern als Erntehelfer arbeiten? :vogel:
Da esse ich lieber Tiefkühlpizza, als so einen Dönerbrater den Spargel stechen zu lassen.

Th.R.
17.03.2020, 13:58
Du hast noch Türken und Araber vergessen.....meinst Du, die würden jemals auf deutschen Feldern als Erntehelfer arbeiten? :vogel:

Höchstens als Aufpasser oder Kolonnenführer, wo sie "Herr" spielen dürfen.

Nietzsche
17.03.2020, 15:16
Da esse ich lieber Tiefkühlpizza, als so einen Dönerbrater den Spargel stechen zu lassen.

"Die stechen höchstens unsere Frauen als unseren Spargel"

Politikqualle
17.03.2020, 18:36
Die Hetze gegen Corona-Arbeitslose geht weiter. Auch der Obstbeauftragte Wanderwitz will die Kellner auf die Felder treiben. .
... man muß sich das mal reinziehen … unfaßbar ..

… Altmaier: Kein Arbeitsplatz wegen Corona weg ….
.. was sagt die Klöckner CDU Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft .. "wenn in der Gastronomie nun Arbeitsplätze wegfallen , dann können diese Menschen ja in der Landwirtschaft arbeiten , da fehlen doch Arbeitskräfte !" …
.. Leute habt ihr den Knall schon gehört ? ….

Merkelraute
17.03.2020, 19:34
... man muß sich das mal reinziehen … unfaßbar ..

… Altmaier: Kein Arbeitsplatz wegen Corona weg ….
.. was sagt die Klöckner CDU Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft .. "wenn in der Gastronomie nun Arbeitsplätze wegfallen , dann können diese Menschen ja in der Landwirtschaft arbeiten , da fehlen doch Arbeitskräfte !" …
.. Leute habt ihr den Knall schon gehört ? ….

Sie haben ein Chaos produziert und wollen jetzt nicht der Schuldige sein.

Kreuzbube
17.03.2020, 20:26
Also `ne Art Reichs-Arbeitsdienst? Fehlen nur noch die Spatengriffe!:happy:

Ansuz
17.03.2020, 20:32
Also `ne Art Reichs-Arbeitsdienst? Fehlen nur noch die Spatengriffe!:happy:

Diese Intention dahinter würde ich nicht mehr ausschließen, insbesondere weil derzeit sogar pensionierte Ärzte und Pflegekräfte rekrutiert werden. Zu unsicheren Konditionen - sieht momentan danach aus, daß das auf ehrenamtlicher Basis geschehen soll.
Bruhaha! Das ist natürlich äußerst verlockend.

Kreuzbube
17.03.2020, 20:37
Diese Intention dahinter würde ich nicht mehr ausschließen, insbesondere weil derzeit sogar pensionierte Äzte und Pflegekräfte rekrutiert werden. Zu unsicheren Konditionen - sieht momentan danach aus, daß das auf ehrenamtlicher Basis geschehen soll.
Bruhaha! Das ist natürlich äußerst verlockend.

Weil die noch Arbeits-Ethik besitzen. Der vom Regime herangezogene Abschaum ist zu nix zu gebrauchen. Das rächt sich jetzt...:)

Ansuz
17.03.2020, 20:45
Weil die noch Arbeits-Ethik besitzen. Der vom Regime herangezogene Abschaum ist zu nix zu gebrauchen. Das rächt sich jetzt...:)
Die Hausärzteschaft in unserer Gegend ist überwiegend 70+. Die Herren und Damen Fachärzte hingegen genießen ihren Ruhestand.

Antisozialist
17.03.2020, 20:46
Die Hetze gegen Corona-Arbeitslose geht weiter. Auch der Obstbeauftragte Wanderwitz will die Kellner auf die Felder treiben.

https://www.mmnews.de/politik/140801-ostbeauftragter-fuer-solidarhilfe-bei-ernte




Verdammt mutig von dieser Kreatur, kurz vor dem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung dem "Pöbel" nochmal ins Gesicht zu spucken.

"Es muss ja nicht so sein, dass der eine Teil der Arbeitnehmer Sonderschichten fährt, um die Versorgung aufrecht zu erhalten, während andere zu Hause bleiben müssen", sagte Wanderwitz der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

Der Gedanke ist gut. Der Staat sollte sich aber zuerst um Ausländer "kümmern", die schon seit Jahren zu Hause bleiben und Sozialleistungen beziehen. Und zwar durch Abschiebung und nicht mit einem neuen Haus.

Kreuzbube
17.03.2020, 20:47
Die Hausärzteschaft in unserer Gegend ist überwiegend 70+. Die Herren und Damen Fachärzte hingegen genießen ihren Ruhestand.

Dann müssen wir demnächst zum Wunderheiler...:)

Ansuz
17.03.2020, 20:49
Dann müssen wir demnächst zum Wunderheiler...:)

Der Nachwuchs wandert halt ab. Verständlich.

goldi
22.03.2020, 10:56
Klöckner startet Vermittlungsportal für Erntehelfer
22. März 2020 Aktualisiert: 22. März 2020 Ab Montag 12 Uhr startet ein Job-Portal für Erntehelfer. "Denn verpasste Ernten kann man nicht nachholen, und was nicht in die Erde kommt, kann auch nicht geerntet werden", sagt Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner.https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kloeckner-startet-vermittlungsportal-fuer-erntehelfer-a3192343.html?newsticker=1

ich58
22.03.2020, 11:51
Also `ne Art Reichs-Arbeitsdienst? Fehlen nur noch die Spatengriffe!:happy:
Ich beantrage eine BdM Maid!

Kaktus
22.03.2020, 12:25
Quelle:https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87526804/coronavirus-kloeckner-will-gastro-mitarbeiter-als-erntehelfer-einsetzen.html


Also Leute die ohnehin fleißig arbeiten.
Für den Einsatz von arbeitsscheuem Pack, H4-lern und Asylanten auf Feldern wird hingegen nicht nachgedacht. Wie mich diese Drecksparteien anwidern. :kotz:
Du hast noch eine Gruppe für den Arbeitseinsatz auf den Feldern vergessen: POlitikerInnen!
H4-ler würde ich nicht generell als arbeitsscheu bezeichnen. Ich kenne Etliche, die würden sehr gerne wieder arbeiten...

navy
01.06.2020, 11:11
Man stiehlt nur noch Geld, für die eigenen Parteibuch Institutionen, weder Landwirte, noch Verbraucher erhalten Geld. Deutschland wird von Kriminellen kontrolliert, wo die grössten Idioten mit Parteibuch als Experten verkauft werden. Raubzug von Kriminellen mit Umwelt, Corona, Klima, Betrügern und einem Mafia identischen Aussenpolitik, Verbrecher Organisationen wie DAAD, Kf'W die nur noch Geld verpulvern überall und Verblödung: twitter, facebook accounts auch noch haben

Landesamt für Umwelt in Potsdam, Selbst Bedienung, im Mafia Stile, wie das dortige Klima Institut: Potsdamm, mit Null realer Forschung.


Die Top 15 Empfänger von Agrarzahlungen 2019

Von den im Jahr 2019 insgesamt ausgezahlten Beihilfen aus den EU-Agrarfonds erhielten 179 Begünstigte mehr als 1 Million Euro. Zuwendungen über 2 Millionen Euro bekamen 45 Empfänger und Zahlungen von mehr als 3 Millionen Euro gingen an 16 Begünstigte.

Das Ranking der größten 15 Empfänger sieht für das vergangenen Jahr folgendermaßen aus:

Landesamt für Umwelt (LfU), Potsdam: 20,0 Mio Euro
Land Mecklenburg-Vorpommern, Ministerium für Landwirtschaft: 10,2 Mio Euro
Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN): 8,6 Mio Euro
Landesbetrieb für Küstenschutz Nationalpark und Meeresschutz: 6,9 Mio Euro
Deich- und Hauptsielverband Dithmarschen: 6,8 Mio Euro
Landesbetr. f. Hochwasserschutz u. Wasserwirtsch. (LHW): 6,7 Mio Euro
Landgard Obst + Gemüse GmbH + Co. KG: 6,2 Mio Euro
Erzeugerorganisation für Obst und Gemüse: 4,3 Mio Euro
Talsperrenbetrieb Sachsen-Anhalt: 4,2 Mio Euro
Erzeugergroßmarkt Langförden-Oldenburg eG: 4,1 Mio Euro
Stadt Ahaus: 4,0 Mio Euro
Pfalzmarkt für Obst- und Gemüse eG: 3,9 Mio Euro
Stadt Celle: 3,8 Mio Euro
Elbe-Obst Erzeugerorganisation r.V.: 3,6 Mio Euro
EO Spargel &Beerenfrüchte GmbH: 3,2 Mio Euro

Mit Material von BLE

https://www.agrarheute.com/management/finanzen/top-empfaenger-agrarsubventionen-2019-veroeffentlicht-568931