PDA

Vollständige Version anzeigen : Putzige Jusos



FranzKonz
12.03.2020, 13:02
Die Jusos sind einfach putzig. Die Chefin des Berliner Haufens studiert seit 9 Jahren Sozialwissenschaften und strebt offenbar eine 3-Saal-Karriere an, denn sie will sich um eine Kandidatur für's EU-Parlament.

In einem Leitantrag für die Landeskonferenz schreibt sie:


„In Tradition der Arbeiterbewegung streben wir danach, das ausbeuterische kapitalistische System zu überwinden. Wir streiten für eine Demokratisierung aller Lebensbereiche, eine Vergemeinschaftung der Produktionsmittel und des erwirtschafteten Mehrwerts sowie für ein sinnerfülltes Leben ohne Existenzängste für alle“
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/jusos-fordern-enteignungen-und-globales-migrationsrecht/


Ich würde zu gerne wissen, welche Traditionen der Arbeiterbewegung das Mädel je erlebt hat. Ist das nun ein verlogenes Aas, oder isse tatsächlich so doof, ihren eigenen Schmus zu glauben?

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/8/820c821665f863c26d0b50b552e0cbf6v1_max_755x424_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=9f7c39

Maitre
12.03.2020, 13:05
Salonbolschewisten erster Güte. Dieses Gesindel hat i.d.R. noch nie richtig gearbeitet, hat das auch definitiv nicht vor und gibt vor, die Interessen der Arbeiter zu vertreten.

FranzKonz
12.03.2020, 13:50
Salonbolschewisten erster Güte. Dieses Gesindel hat i.d.R. noch nie richtig gearbeitet, hat das auch definitiv nicht vor und gibt vor, die Interessen der Arbeiter zu vertreten.

Gib's zu: Du bist ein weiser alter Mann!

Chronos
12.03.2020, 13:57
Aber Geschmack hat sie, das muss ihr der Neid lassen.

Lippenstift und Jacke in gleichem rotem Farbton, also Ton-in-Ton. Perfekt.

Was allerdings noch gar nichts über ihre sonstigen geistigen Kapazitäten aussagt....

:versteckt:

Affenpriester
12.03.2020, 14:05
Sowas kann sich nur ein schräger Gott ausdenken. Das Problem unserer Zivilisation ist doch, dass Leute etwas fordern und in die Politik gehen, die selbst in der freien Natur keinen einzigen Tag überleben würden, für jegliche Arbeit zu unbrauchbar sind und es noch nicht einmal fertigbringen, wenigstens irgendetwas zu erfinden. Diese Leute machen hier Politik und das einzige, was mich noch wundert, ist, dass die BRD überhaupt noch handlungsfähig ist. Manchmal hat man den schrecklichen Verdacht, Gott hat uns nur erschaffen, weil er kein Kabelfernsehen hat. Das ist doch die dämlichste Comedy, die man sich nur ausdenken kann.

Haspelbein
12.03.2020, 14:07
Mich erschreckt eher der immer wiederkehrende Gedanke, dass staatliche Umverteilung und Regulierung zu mehr Wohlstand führen sollen. Besonders, da die Grenzen dieses Modells ganz konkret sichtbar sind.

BrüggeGent
12.03.2020, 14:15
Die Jusos sind einfach putzig. Die Chefin des Berliner Haufens studiert seit 9 Jahren Sozialwissenschaften und strebt offenbar eine 3-Saal-Karriere an, denn sie will sich um eine Kandidatur für's EU-Parlament.

In einem Leitantrag für die Landeskonferenz schreibt sie:



Ich würde zu gerne wissen, welche Traditionen der Arbeiterbewegung das Mädel je erlebt hat. Ist das nun ein verlogenes Aas, oder isse tatsächlich so doof, ihren eigenen Schmus zu glauben?

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/8/820c821665f863c26d0b50b552e0cbf6v1_max_755x424_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=9f7c39

Immerhin ist sie nicht in der LINKEN.Einen Rest Verstand scheint sie also zu haben.Außerdem sind ihre Sprüche nur taktischer Art, um ihren Juso-Freunden zu gefallen...alle ehemaligen Jusochefs wurden später kreuzbrave Sozialdemokraten.:cool:

wtf
12.03.2020, 14:17
Vielleicht hat die Maus sich hochgeschlafen, etwas, was man bei Andrea Nahles nach männlichem Ermessen ausschließen kann.

DJ_rainbow
12.03.2020, 14:17
Immerhin ist sie nicht in der LINKEN.Einen Rest Verstand scheint sie also zu haben.Außerdem sind ihre Sprüche nur taktischer Art, um ihren Juso-Freunden zu gefallen...alle ehemaligen Jusochefs wurden später kreuzbrave Sozialdemokraten.:cool:

... und noch später Berater bei der Deutschen Bank.

Dumm wie 3 m Feldweg ist das Gesindel trotzdem.

BrüggeGent
12.03.2020, 14:20
Vielleicht hat die Maus sich hochgeschlafen, etwas, was man bei Andrea Nahles nach männlichem Ermessen ausschließen kann.

Mich würde schon mal interessieren, was die Nahles noch vorhat.Die ist so ein "political animal", die kann nicht jahrelang als alleinerziehende Mutter zuhause bleiben.:cool:

Lord Laiken
12.03.2020, 14:23
Am Ende holen sie doch nur mehr Alis ins Land.

wtf
12.03.2020, 14:24
Mich würde schon mal interessieren, was die Nahles noch vorhat.Die ist so ein "political animal", die kann nicht jahrelang als alleinerziehende Mutter zuhause bleiben.:cool:

Brennendes Interesse an dem Trampel aus der Eifel ist ungewöhnlich. In der Reste-SPD ist sie verbrannt, aber vielleicht findet sie im Dauner Karneval eine neue Aufgabe. Für produktive Arbeit (Regale bei Lidl einräumen, Mülltrennen, Rasenmähen) ist sie nicht geschaffen.

sunbeam
12.03.2020, 14:32
Die Jusos sind einfach putzig. Die Chefin des Berliner Haufens studiert seit 9 Jahren Sozialwissenschaften und strebt offenbar eine 3-Saal-Karriere an, denn sie will sich um eine Kandidatur für's EU-Parlament.

In einem Leitantrag für die Landeskonferenz schreibt sie:



Ich würde zu gerne wissen, welche Traditionen der Arbeiterbewegung das Mädel je erlebt hat. Ist das nun ein verlogenes Aas, oder isse tatsächlich so doof, ihren eigenen Schmus zu glauben?

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/8/820c821665f863c26d0b50b552e0cbf6v1_max_755x424_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=9f7c39

Sowas kann ich nicht ernst nehmen. Eigentlich sind solche Kreaturen umgehend von ihrem Leid zu befreien und der Körper der nächsten Anatomie–Vorlesung in der nächstgelegenen Uni zu übereignen.

Maitre
12.03.2020, 15:20
Sowas kann ich nicht ernst nehmen. Eigentlich sind solche Kreaturen umgehend von ihrem Leid zu befreien und der Körper der nächsten Anatomie–Vorlesung in der nächstgelegenen Uni zu übereignen.

Gibs zu: Du diskriminierst die Dame doch nur, weil sie keine großen .... Gazongas hat.

FranzKonz
12.03.2020, 15:25
Sowas kann ich nicht ernst nehmen. Eigentlich sind solche Kreaturen umgehend von ihrem Leid zu befreien und der Körper der nächsten Anatomie–Vorlesung in der nächstgelegenen Uni zu übereignen.

Im Prinzip ja, aber um den Körper wär's schon schad. Wenn's doch nur endlich ein gutes Breitbandantiidiotikum gäbe!

FranzKonz
12.03.2020, 15:28
Immerhin ist sie nicht in der LINKEN.Einen Rest Verstand scheint sie also zu haben.

Die werden eh bald fusionieren um gemeinsam über die 5% Hürde zu krabbeln.


Außerdem sind ihre Sprüche nur taktischer Art, um ihren Juso-Freunden zu gefallen...alle ehemaligen Jusochefs wurden später kreuzbrave Sozialdemokraten.:cool:

Oder Genosse der Bosse. Aber ich glaube, die Zeiten sind vorbei.

Niklas87
12.03.2020, 15:38
Die Jusos sind einfach putzig. Die Chefin des Berliner Haufens studiert seit 9 Jahren Sozialwissenschaften und strebt offenbar eine 3-Saal-Karriere an, denn sie will sich um eine Kandidatur für's EU-Parlament.

In einem Leitantrag für die Landeskonferenz schreibt sie:



Ich würde zu gerne wissen, welche Traditionen der Arbeiterbewegung das Mädel je erlebt hat. Ist das nun ein verlogenes Aas, oder isse tatsächlich so doof, ihren eigenen Schmus zu glauben?

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/8/820c821665f863c26d0b50b552e0cbf6v1_max_755x424_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=9f7c39


Arbeiter bedeutet für diese Leute Frauen, Migranten, sexuell-Perverse usw. für den einheimischen Malocher haben sie nur Verachtung übrig

Wenn die AfD die einheimischen Arbeiter und die Mittelschicht als Zielgruppe hätte könnte sie auf 40%+ kommen.

sunbeam
12.03.2020, 15:49
Im Prinzip ja, aber um den Körper wär's schon schad. Wenn's doch nur endlich ein gutes Breitbandantiidiotikum gäbe!

Was nützt der schönste Frauenkörper wenn sie blöd ist? Gut, dumm fickt gut, sollen wir deshalb diesen Geschöpfen die Zunge entfernen und eine Hirnhälfte veröden?

sunbeam
12.03.2020, 15:50
Gibs zu: Du diskriminierst die Dame doch nur, weil sie keine großen .... Gazongas hat.

Touché.

FranzKonz
12.03.2020, 15:56
Was nützt der schönste Frauenkörper wenn sie blöd ist? Gut, dumm fickt gut, sollen wir deshalb diesen Geschöpfen die Zunge entfernen und eine Hirnhälfte veröden?

Solange es kein entsprechendes Medikament gibt, könnte die traditionelle Methode helfen. Die Pille wegnehmen und schwängern. Mit dem dritten Kind zieht vielleicht ein wenig Realismus ein.

FranzKonz
12.03.2020, 15:57
Arbeiter bedeutet für diese Leute Frauen, Migranten, sexuell-Perverse usw. für den einheimischen Malocher haben sie nur Verachtung übrig

Wenn die AfD die einheimischen Arbeiter und die Mittelschicht als Zielgruppe hätte könnte sie auf 40%+ kommen.

Bleibt die Frage offen, ob und wann diese Zielgruppe merkt was es geschlagen hat.

Filofax
12.03.2020, 16:08
Die Jusos sind einfach putzig. Die Chefin des Berliner Haufens studiert seit 9 Jahren Sozialwissenschaften und strebt offenbar eine 3-Saal-Karriere an, denn sie will sich um eine Kandidatur für's EU-Parlament.

In einem Leitantrag für die Landeskonferenz schreibt sie:



Ich würde zu gerne wissen, welche Traditionen der Arbeiterbewegung das Mädel je erlebt hat. Ist das nun ein verlogenes Aas, oder isse tatsächlich so doof, ihren eigenen Schmus zu glauben?

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/8/820c821665f863c26d0b50b552e0cbf6v1_max_755x424_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=9f7c39

Herr Haldenwang hat keine Zeit, er muss sich um den "Flügel" kümmern, der so böse extremistische Ideen vertritt wie "Nationalstolz"...

Pelle
12.03.2020, 16:17
Die Jusos sind einfach putzig. Die Chefin des Berliner Haufens studiert seit 9 Jahren Sozialwissenschaften und strebt offenbar eine 3-Saal-Karriere an, denn sie will sich um eine Kandidatur für's EU-Parlament.

In einem Leitantrag für die Landeskonferenz schreibt sie:



Ich würde zu gerne wissen, welche Traditionen der Arbeiterbewegung das Mädel je erlebt hat. Ist das nun ein verlogenes Aas, oder isse tatsächlich so doof, ihren eigenen Schmus zu glauben?

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/8/820c821665f863c26d0b50b552e0cbf6v1_max_755x424_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=9f7c39

In diesen roten, links- balanceistischen System ist alles möglich. Jusos die über zwanzig Jahre studieren und von nix eine Ahnung haben. Sie wissen, können und wollen nichts, außer dicke Kohle (Geld) und Bundestagsdiäten für Nichtstun.

Schluß mit der roten Antifa und den Antideutschen!!!

Sven71
12.03.2020, 16:44
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67703&stc=1

Jusos, Gewerkschaften, Kirchen, sonstige steuergepamperte NGOs .... alle in einem Boot

Hrafnaguð
12.03.2020, 16:44
Sowas kann ich nicht ernst nehmen. Eigentlich sind solche Kreaturen umgehend von ihrem Leid zu befreien und der Körper der nächsten Anatomie–Vorlesung in der nächstgelegenen Uni zu übereignen.

Ach was, Hirnlöschung, dann entführen wir die Haverbeck aus dem Knast,
übertragen ihren Geist in das entleerte Gehirn und lassen die nun tote, verbrauchte alte Hülle einfach liegen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Mad_scientist.svg/1200px-Mad_scientist.svg.png

herberger
12.03.2020, 18:18
Die Jusos sind einfach putzig. Die Chefin des Berliner Haufens studiert seit 9 Jahren Sozialwissenschaften und strebt offenbar eine 3-Saal-Karriere an, denn sie will sich um eine Kandidatur für's EU-Parlament.

In einem Leitantrag für die Landeskonferenz schreibt sie:



Ich würde zu gerne wissen, welche Traditionen der Arbeiterbewegung das Mädel je erlebt hat. Ist das nun ein verlogenes Aas, oder isse tatsächlich so doof, ihren eigenen Schmus zu glauben?

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/8/820c821665f863c26d0b50b552e0cbf6v1_max_755x424_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=9f7c39

Alle Funktionäre der Jugend Organisationen der Altparteien wollen von sich reden machen, so eine Art Knallschoten Effekt, wenn man eine Parteikarriere anstrebt ist das ein muss.

Maitre
12.03.2020, 18:18
Gib's zu: Du bist ein weiser alter Mann!

Zu allem Überfluss habe ich noch vier deutsche Großeltern (Gut, mein Urgroßvater war Schwede, das macht aber wohl nicht besser). Da weiß man, woher der braune Wind weht. Aber so alt bin ich noch gar nicht. Nach Definition dieser Vollkoffer bin ich es wohl. Im Altersdurchschnitt des Forums wahrscheinlich nicht. Und weise... naja, mal mehr und mal weniger :)

Maitre
12.03.2020, 18:22
Alle Funktionäre der Jugend Organisationen der Altparteien wollen von sich reden machen, so eine Art Knallschoten Effekt, wenn man eine Parteikarriere anstrebt ist das ein muss.

Knallschote ist gar trefflich formuliert.

MorganLeFay
12.03.2020, 18:26
Ich denke, dass die wirklich glaubt, was sie sagt.

FranzKonz
12.03.2020, 18:27
Zu allem Überfluss habe ich noch vier deutsche Großeltern (Gut, mein Urgroßvater war Schwede, das macht aber wohl nicht besser). Da weiß man, woher der braune Wind weht. Aber so alt bin ich noch gar nicht. Nach Definition dieser Vollkoffer bin ich es wohl. Im Altersdurchschnitt des Forums wahrscheinlich nicht. Und weise... naja, mal mehr und mal weniger :)

Ein schlichtes "Ja" hätte vollkommen gereicht.

FranzKonz
12.03.2020, 18:28
Alle Funktionäre der Jugend Organisationen der Altparteien wollen von sich reden machen, so eine Art Knallschoten Effekt, wenn man eine Parteikarriere anstrebt ist das ein muss.

Im Prinzip ja, aber wer will in einer Partei wie der SPD eine Parteikarriere anstreben?

Ich halte das aktuell für minder intelligent.

marion
12.03.2020, 18:33
Ich denke, dass die wirklich glaubt, was sie sagt.

:gp: natürlich glaubt sie das

FranzKonz
12.03.2020, 18:39
Ich denke, dass die wirklich glaubt, was sie sagt.

Kann sein. Aber weiß sie auch, was sie sagt?

Haspelbein
12.03.2020, 18:46
Kann sein. Aber weiß sie auch, was sie sagt?

Natürlich, nach 9 Jahren Studium ist die Frau hochgebildet.

Leibniz
12.03.2020, 18:51
Sowas kann ich nicht ernst nehmen. Eigentlich sind solche Kreaturen umgehend von ihrem Leid zu befreien und der Körper der nächsten Anatomie–Vorlesung in der nächstgelegenen Uni zu übereignen.
Allerdings müsste dazu noch ein intaktes Hirn aus China dazu gekauft werden, damit ihre Anatomie auch repräsentativ ist.

OneDownOne2Go
12.03.2020, 18:53
Kann sein. Aber weiß sie auch, was sie sagt?

Etwa so gut, wie das jemand in dem Alter und mit diesem Hintergrund wissen kann. Mehr als marginale Erfahrungen mit dem phösen Ausbeuter-Kapitalismus kann sie kaum haben, gearbeitet hat sie ja noch nie. Ich frage mich allerdings, warum gerade die dir jetzt aufstößt, das ist doch lange nicht das blödeste, was jemals ein Juso abgesondert hat. Und hübscher als Andromeda Nahles ist sie auch...

FranzKonz
12.03.2020, 18:57
Natürlich, nach 9 Jahren Studium ist die Frau hochgebildet.

Gebildet mag sie schon sein. Aber das war nicht die Frage. Gebildet ist auch Profx Hornscheidt, aber das arme Ding weiß nicht mal, welchem Geschlecht es angehört.

FranzKonz
12.03.2020, 19:02
Etwa so gut, wie das jemand in dem Alter und mit diesem Hintergrund wissen kann. Mehr als marginale Erfahrungen mit dem phösen Ausbeuter-Kapitalismus kann sie kaum haben, gearbeitet hat sie ja noch nie. Ich frage mich allerdings, warum gerade die dir jetzt aufstößt, das ist doch lange nicht das blödeste, was jemals ein Juso abgesondert hat. Und hübscher als Andromeda Nahles ist sie auch...

Einfach weil ich gerade vorhin diesen Artikel gelesen habe.

Würfelqualle
12.03.2020, 19:02
Ich glaube, sie hat schöne große Titten. Da ist der Rest egal.

Maitre
12.03.2020, 19:03
Ein schlichtes "Ja" hätte vollkommen gereicht.

Damit hätte ich mich so festlegen müssen...

Haspelbein
12.03.2020, 19:03
Gebildet mag sie schon sein. Aber das war nicht die Frage. Gebildet ist auch Profx Hornscheidt, aber das arme Ding weiß nicht mal, welchem Geschlecht es angehört.

Meinst du jetzt Geschlecht oder Gender? :D Nein, nein, die Frau hat auf der Uni ganz konkrete Fähigkeiten und Einsichten erworben, z.B. wie man Staatsknete abgreift, und jetzt will sie in die nächst Liga aufsteigen. (EU) Das ist doch nicht dumm, die Frau weiss was sie tut.

marion
12.03.2020, 19:03
Natürlich, nach 9 Jahren Studium ist die Frau hochgebildet.

:gp:

OneDownOne2Go
12.03.2020, 19:04
Einfach weil ich gerade vorhin diesen Artikel gelesen habe.

Okay, sehe ich ein. Dann schau dir lieber die Corona-Pressekonferenz der Brunzlette nicht auch noch an, das wäre schlecht für den Blutdruck ;)

FranzKonz
12.03.2020, 19:11
Okay, sehe ich ein. Dann schau dir lieber die Corona-Pressekonferenz der Brunzlette nicht auch noch an, das wäre schlecht für den Blutdruck ;)

Vielen Dank für die Warnung, aber dagegen habe ich mich inzwischen weitgehend immunisiert. Inzwischen bringt mich die Trulla schon regelmäßig zum Lachen.

FranzKonz
12.03.2020, 19:14
Meinst du jetzt Geschlecht oder Gender? :D Nein, nein, die Frau hat auf der Uni ganz konkrete Fähigkeiten und Einsichten erworben, z.B. wie man Staatsknete abgreift, und jetzt will sie in die nächst Liga aufsteigen. (EU) Das ist doch nicht dumm, die Frau weiss was sie tut.

Ach so. Das hatte ich schon mit dem Begriff "3-Saal-Karriere" angesprochen. Ich fragte mich, ob das Mädel weiß, was es sagt.

Haspelbein
12.03.2020, 19:24
Ach so. Das hatte ich schon mit dem Begriff "3-Saal-Karriere" angesprochen. Ich fragte mich, ob das Mädel weiß, was es sagt.

Ich bin mir sicher, dass sie ganz genau weiss, wie solche Aussagen wirken. Mein Gott, wahrscheinlich ist sie nach Jahren im AStA ein Politprofi.

Merkelraute
12.03.2020, 19:28
Okay, sehe ich ein. Dann schau dir lieber die Corona-Pressekonferenz der Brunzlette nicht auch noch an, das wäre schlecht für den Blutdruck ;)

Sie wird sicher sagen "Wir schaffen daff". :D

FranzKonz
12.03.2020, 19:48
Ich bin mir sicher, dass sie ganz genau weiss, wie solche Aussagen wirken. Mein Gott, wahrscheinlich ist sie nach Jahren im AStA ein Politprofi.

Dann sollte sie sich vielleicht mal mit Aussagen anderer SPDler auseinandersetzen: https://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article188071121/Gastkommentar-Vergesst-endlich-die-Arbeiter.html

FranzKonz
12.03.2020, 19:48
Sie wird sicher sagen "Wir schaffen daff". :D

Oder "Jetzt isser halt da!"

Minimalphilosoph
12.03.2020, 19:53
[QUOTE=FranzKonz;10176169]Ich würde zu gerne wissen, welche Traditionen der Arbeiterbewegung das Mädel je erlebt hat. Ist das nun ein verlogenes Aas, oder isse tatsächlich so doof, ihren eigenen Schmus zu glauben?
/QUOTE]

Es ist paradox. Es muss das irre Gefühl sein, nichts zu können aber moralisch perfekt zu sein.

Minimalphilosoph
12.03.2020, 19:55
Immerhin ist sie nicht in der LINKEN.Einen Rest Verstand scheint sie also zu haben.Außerdem sind ihre Sprüche nur taktischer Art, um ihren Juso-Freunden zu gefallen...alle ehemaligen Jusochefs wurden später kreuzbrave Sozialdemokraten.:cool:

Ist dein Rest Verstand in der Hose? Oder vielleicht sogar im Arsch? Denn so toll ist die auch optisch nicht.

Maitre
12.03.2020, 19:56
Dann sollte sie sich vielleicht mal mit Aussagen anderer SPDler auseinandersetzen: https://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article188071121/Gastkommentar-Vergesst-endlich-die-Arbeiter.html

Die hier war noch besser und kann gar nicht oft genug gebracht werden:


https://www.youtube.com/watch?v=jiGV6HvfSso

Sven71
17.03.2020, 16:46
Vielleicht hat die Maus sich hochgeschlafen, etwas, was man bei Andrea Nahles nach männlichem Ermessen ausschließen kann.

Naja,nicht unbedingt. Bei der "Maus" ist es eine Versuchung, die Nahles kann es als Drohung benutzen und wer weiß, vielleicht hat sie in so manchem Mitbewerberschlafzimmer schon die Dominapeitsche geschwungen. "Auf die Fresse" und so ....

Vitalienbruder
22.03.2020, 23:00
Die Jusos sind einfach putzig. Die Chefin des Berliner Haufens studiert seit 9 Jahren Sozialwissenschaften und strebt offenbar eine 3-Saal-Karriere an, denn sie will sich um eine Kandidatur für's EU-Parlament.

In einem Leitantrag für die Landeskonferenz schreibt sie:



Ich würde zu gerne wissen, welche Traditionen der Arbeiterbewegung das Mädel je erlebt hat. Ist das nun ein verlogenes Aas, oder isse tatsächlich so doof, ihren eigenen Schmus zu glauben?

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/8/820c821665f863c26d0b50b552e0cbf6v1_max_755x424_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=9f7c39

Na ja, vielleicht ist sie ja doch nicht sooo unnütz, wie es im ersten Moment scheint, denn es heißt doch "dumm fickt gut", und hässlich ist sie ja wenigstens nicht.

FranzKonz
23.03.2020, 08:19
Na ja, vielleicht ist sie ja doch nicht sooo unnütz, wie es im ersten Moment scheint, denn es heißt doch "dumm fickt gut", und hässlich ist sie ja wenigstens nicht.

Das heißt es, ja. Aber bei feministisch verseuchten Krampfhennen arten Vor- und Nachspiel oftmals grausam aus.

Doppelstern
23.03.2020, 08:51
Die Jusos sind einfach putzig. Die Chefin des Berliner Haufens studiert seit 9 Jahren Sozialwissenschaften und strebt offenbar eine 3-Saal-Karriere an, denn sie will sich um eine Kandidatur für's EU-Parlament.

In einem Leitantrag für die Landeskonferenz schreibt sie:



Ich würde zu gerne wissen, welche Traditionen der Arbeiterbewegung das Mädel je erlebt hat. Ist das nun ein verlogenes Aas, oder isse tatsächlich so doof, ihren eigenen Schmus zu glauben?

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/8/820c821665f863c26d0b50b552e0cbf6v1_max_755x424_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=9f7c39





9 Jahre sind 18 Semester. Was muß man bei Sozialwissenschaften 9 Jahre lang studieren ? Wenn man Medizin studiert, dann kann ich es mir noch bei einem Fachgebiet vorstellen........aber Sozial- wissenschaften ? Ich denke mal, die wird auch noch weitere 10 Semester dran hängen. Entweder lebt sie von den Eltern oder vom Staat. Ist klar, daß man dann krude Gesellschaftsideologien entwickelt. In meinen Augen ist sie einfach nur strunzdumm.

FranzKonz
23.03.2020, 09:39
9 Jahre sind 18 Semester. ...

Eben. Da bleibt nur ein Mandat als Abgeordneter um die künftige Versorgung sicher zu stellen.

Parabellum
23.03.2020, 09:45
9 Jahre sind 18 Semester. Was muß man bei Sozialwissenschaften 9 Jahre lang studieren ? Wenn man Medizin studiert, dann kann ich es mir noch bei einem Fachgebiet vorstellen........aber Sozial- wissenschaften ? Ich denke mal, die wird auch noch weitere 10 Semester dran hängen. Entweder lebt sie von den Eltern oder vom Staat. Ist klar, daß man dann krude Gesellschaftsideologien entwickelt. In meinen Augen ist sie einfach nur strunzdumm.

Ich kenne auch so einen Kandidaten. Seit 2012 Geschichte, Philosophie und Politikwissenschaft studierend und kein Ende in Sicht. Der wird aber auch sein Leben lang in dem Universitäts-Mikrokosmos bleiben. Und wenn nicht als Student dann als Mitarbeiter etc. Für dieses lebenslange leistungslose Einkommen musste er sich allerdings auch stark anpassen. Sprich aus einem Mussolini-Hardliner mit Waffen-SS Werbeplakaten an der Zimmerwand wurde ein durchgegenderter voll auf Links getrimmter Musterstudent.

Doppelstern
23.03.2020, 10:24
Ich kenne auch so einen Kandidaten. Seit 2012 Geschichte, Philosophie und Politikwissenschaft studierend und kein Ende in Sicht. Der wird aber auch sein Leben lang in dem Universitäts-Mikrokosmos bleiben. Und wenn nicht als Student dann als Mitarbeiter etc. Für dieses lebenslange leistungslose Einkommen musste er sich allerdings auch stark anpassen. Sprich aus einem Mussolini-Hardliner mit Waffen-SS Werbeplakaten an der Zimmerwand wurde ein durchgegenderter voll auf Links getrimmter Musterstudent.


Das habe ich jetzt gerade beim Suchen von Sozialwissenschaften im Internet gefunden



Taxifahrer oder Spitzenverdiener?


Seit einiger Zeit hält sich das hartnäckige Gerücht, dass ein Studium der Sozialwissenschaften im Prinzip der sichere Weg zum finanziellen Ruin ist. Gemeint sind dabei oftmals Soziale Arbeit, Soziologie („Ist doch eh das gleiche, oder?“), Ethnologie, Sozialanthropologie etc. – Laberfächer eben. Fast so schlimm, wie Philosophie – da kann man sich doch gleich arbeitslos melden, oder?




So wird sicherlich der weitere Weg der jungen Dame aussehen, Taxi fahren oder Arbeitslos !:cool:

Doppelstern
23.03.2020, 10:33
Eben. Da bleibt nur ein Mandat als Abgeordneter um die künftige Versorgung sicher zu stellen.



Der weitere Weg der jungen Dame wird entweder Taxifahrer(in) oder Arbeitslosigkeit sein, siehe oben. Weiß nicht, ob der Weg eines Abgeordneten in einer wegsterbenden Partei (SPD) der richtige Weg wäre.:happy:

Finch
23.03.2020, 10:35
9 Jahre sind 18 Semester. Was muß man bei Sozialwissenschaften 9 Jahre lang studieren ? Wenn man Medizin studiert, dann kann ich es mir noch bei einem Fachgebiet vorstellen........aber Sozial- wissenschaften ? Ich denke mal, die wird auch noch weitere 10 Semester dran hängen. Entweder lebt sie von den Eltern oder vom Staat. Ist klar, daß man dann krude Gesellschaftsideologien entwickelt. In meinen Augen ist sie einfach nur strunzdumm.

Die studiert nicht, ist wohl nur eingeschrieben. Damit sie das in ihren Lebenslauf schreiben kann. Leute wie sie sind eigentlich gar nicht so unklug. Ohne jedwede Bildung kommt die ins EU-Parlament, verdient ihre 15.000-20.000 EUR im Monat und hat relativ schnell ausgesorgt.

Finch
23.03.2020, 10:36
Der weitere Weg der jungen Dame wird entweder Taxifahrer(in) oder Arbeitslosigkeit sein, siehe oben. Weiß nicht, ob der Weg eines Abgeordneten in einer absterbenden Partei (SPD) der richtige Weg wäre.:happy:

Das aber auch nur dann, wenn die SPD komplett untergeht. Das sehe ich momentan nicht. Es wird immer noch einige Sitze geben für solche Leute. Zumindest in absehbarer Zeit..

FranzKonz
23.03.2020, 10:39
Der weitere Weg der jungen Dame wird entweder Taxifahrer(in) oder Arbeitslosigkeit sein, siehe oben. Weiß nicht, ob der Weg eines Abgeordneten in einer wegsterbenden Partei (SPD) der richtige Weg wäre.:happy:

Naja, ein paar Jahre wird's die SPD schon noch machen, und danach bietet sich ein Posten als Lobbyistin in der EU an. Auch nicht schlecht dotiert.

Doppelstern
23.03.2020, 10:47
Die studiert nicht, ist wohl nur eingeschrieben. Damit sie das in ihren Lebenslauf schreiben kann. Leute wie sie sind eigentlich gar nicht so unklug. Ohne jedwede Bildung kommt die ins EU-Parlament, verdient ihre 15.000-20.000 EUR im Monat und hat relativ schnell ausgesorgt.


Eingeschrieben bedeutet also nichts lernen. Wer honoriert ihr das denn ? Kein Arbeitgeber wird ihr deswegen einen Job geben, nur weil da steht "eingeschrieben". Und in der Politik muß sie sich auch engagieren, sie muß Reden können und erstmal klein anfangen. Ich glaube nicht, nur weil sie bei den Jusos ist (ich habe den Artikel noch nicht gelesen) mal eben nach vorne sprintet um dann im Europaparlament einen Schlafplatz zu bekommen. Da gibt es langjährige Mitarbeiter, die jahrzehntelang loyal gedient haben, die auch auf den Posten schielen.

Doppelstern
23.03.2020, 11:02
Die studiert nicht, ist wohl nur eingeschrieben. Damit sie das in ihren Lebenslauf schreiben kann. Leute wie sie sind eigentlich gar nicht so unklug. Ohne jedwede Bildung kommt die ins EU-Parlament, verdient ihre 15.000-20.000 EUR im Monat und hat relativ schnell ausgesorgt.



Ich habe jetzt erst den Artikel über sie gelesen. Dann wären meine Antworten etwas anders ausgefallen. Ich dachte sie wäre eine, die bei den Jusos in den hinteren Reihen sitzt. Aber dennoch, kann sie nicht einfach langjährige Mitarbeiter der Partei überholen. Das werden die nicht zulassen. Das Auswahlverfahren bei der Bewerbung wird es zeigen.

Vitalienbruder
23.03.2020, 22:49
9 Jahre sind 18 Semester. Was muß man bei Sozialwissenschaften 9 Jahre lang studieren ? Wenn man Medizin studiert, dann kann ich es mir noch bei einem Fachgebiet vorstellen........aber Sozial- wissenschaften ? Ich denke mal, die wird auch noch weitere 10 Semester dran hängen. Entweder lebt sie von den Eltern oder vom Staat. Ist klar, daß man dann krude Gesellschaftsideologien entwickelt. In meinen Augen ist sie einfach nur strunzdumm.

Ich denke, unterbewusst wissen auch diese Menschen, dass sie wirtschaftlich nutzlos sind - im Gegensatz zu den Arbeitern, die sie meinen zu vertreten und denen sie sich peinlich aufdrängen. Kevin Kühnert ist ja genau so ein Schwachmat. Dass solche Leute in unserer Scheindemokratie hochkommen, beweist m.E., dass wir in Wirklichkeit eine Ochlokratie haben. Die Ochlokraten rekrutieren sich aus Asozialen und Nichtsnutzen. Conrebbi hatte das mal sehr anschaulich in seinem Betrag zum "Untergang des Abendlandes" von Oswald Spengler dargestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=zodtC3FjoFo
(siehe vor allem ab 5:15)

Hrafnaguð
23.03.2020, 23:59
9 Jahre sind 18 Semester. Was muß man bei Sozialwissenschaften 9 Jahre lang studieren ? Wenn man Medizin studiert, dann kann ich es mir noch bei einem Fachgebiet vorstellen........aber Sozial- wissenschaften ? Ich denke mal, die wird auch noch weitere 10 Semester dran hängen. Entweder lebt sie von den Eltern oder vom Staat. Ist klar, daß man dann krude Gesellschaftsideologien entwickelt. In meinen Augen ist sie einfach nur strunzdumm.

Mal kurz die Ente (DuckDuckGo) angeworfen:

Sozialwissenschaften
Regelstudienzeit: 6 Semester
Studienbeginn: Wintersemester
Unterrichtssprache: deutsch
https://www.uni-stuttgart.de/studium/studienangebot/Sozialwissenschaften_B.A./

Doppelstern
24.03.2020, 08:00
Ich denke, unterbewusst wissen auch diese Menschen, dass sie wirtschaftlich nutzlos sind - im Gegensatz zu den Arbeitern, die sie meinen zu vertreten und denen sie sich peinlich aufdrängen. Kevin Kühnert ist ja genau so ein Schwachmat. Dass solche Leute in unserer Scheindemokratie hochkommen, beweist m.E., dass wir in Wirklichkeit eine Ochlokratie haben. Die Ochlokraten rekrutieren sich aus Asozialen und Nichtsnutzen. Conrebbi hatte das mal sehr anschaulich in seinem Betrag zum "Untergang des Abendlandes" von Oswald Spengler dargestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=zodtC3FjoFo
(siehe vor allem ab 5:15)


Also ich finde man muß in der Politik nur gut reden und gut improvisieren können, ohne viel ähhs, dann klappt das auch mit dem Aufstieg. Das noch garniert mit gutem Allgemeinwissen. Der Durchmarsch ist dann schon fast garantiert. Die einzige Ausnahme ist allerdings hierbei die Merkel. Die sticht hervor durch scheiß reden und ablesen (Tele prompter) der vorgegebenen Texte.

Der Kühnert kann auch gut frei sprechen, frei improvisieren, deswegen steht er jetzt auch da wo er steht. Der wird sicherlich noch richtig Karriere in der Partei machen. Aber er glänzt vor allen Dingen durch eins: er hat Null Ahnung und Null Erfahrung und er ist sehr weit links.

Doppelstern
24.03.2020, 08:03
Mal kurz die Ente (DuckDuckGo) angeworfen:

Sozialwissenschaften
Regelstudienzeit: 6 Semester
Studienbeginn: Wintersemester
Unterrichtssprache: deutsch
https://www.uni-stuttgart.de/studium/studienangebot/Sozialwissenschaften_B.A./


Dann hat sie ja schon 6 Jahre = 12 Semester freiwillig dran gehängt. Entweder himmelt sie einen Professor an, der sie veranlasst immer wieder Jahre dranzuhängen oder und was ich eher glaube, ist sie einfach nur strunzdumm.

Muninn
24.03.2020, 08:15
Die Jusos sind einfach putzig. Die Chefin des Berliner Haufens studiert seit 9 Jahren Sozialwissenschaften und strebt offenbar eine 3-Saal-Karriere an, denn sie will sich um eine Kandidatur für's EU-Parlament.

In einem Leitantrag für die Landeskonferenz schreibt sie:



Ich würde zu gerne wissen, welche Traditionen der Arbeiterbewegung das Mädel je erlebt hat. Ist das nun ein verlogenes Aas, oder isse tatsächlich so doof, ihren eigenen Schmus zu glauben?

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/8/820c821665f863c26d0b50b552e0cbf6v1_max_755x424_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=9f7c39

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/857432_10152023336399587_1329900171_o.jpg?_nc_cat= 108&_nc_sid=85a577&_nc_oc=AQmCLhJO709B-nxm3HG9YuT4zAeItzHeJ3LgdlpJJ-HLWzX45z6QngQW6e4s1yeOPLQ&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=37998f700bde8b1f49be204f6cf7d2a1&oe=5EA08E00

Zumindest ist sie nicht häßlich. :auro:

Väterchen Frost
24.03.2020, 08:45
Dann hat sie ja schon 6 Jahre = 12 Semester freiwillig dran gehängt. Entweder himmelt sie einen Professor an, der sie veranlasst immer wieder Jahre dranzuhängen oder und was ich eher glaube, ist sie einfach nur strunzdumm.

Die ist sicher nur wegen ihrer Krankenversicherung eingeschrieben und beschäftigt sich ansonsten in ihrem verqueren Brägen damit, wie sie mit der Linken hier den Sozialismus einführen will.

FranzKonz
24.03.2020, 08:45
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/857432_10152023336399587_1329900171_o.jpg?_nc_cat= 108&_nc_sid=85a577&_nc_oc=AQmCLhJO709B-nxm3HG9YuT4zAeItzHeJ3LgdlpJJ-HLWzX45z6QngQW6e4s1yeOPLQ&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=37998f700bde8b1f49be204f6cf7d2a1&oe=5EA08E00

Zumindest ist sie nicht häßlich. :auro:

Vielleicht solltest Du sie heiraten. So eine Abgeordnete bringt dann schon ein ganz brauchbares Gehalt mit.

Väterchen Frost
24.03.2020, 08:48
Diese Typinnen und Typen waren für mich immer auch ein Grund. nicht SPD zu wählen. Eine Heidemarie Wieczorek-Zeul oder wie die hieß, war seinerzeit auch nicht unattraktiv, aber was sie von sich gab, Leckomio!:kotz:

Doppelstern
24.03.2020, 09:07
Die ist sicher nur wegen ihrer Krankenversicherung eingeschrieben und beschäftigt sich ansonsten in ihrem verqueren Brägen damit, wie sie mit der Linken hier den Sozialismus einführen will.


Geht das so einfach, die Krankenversicherung hinters Licht zu führen ? Man trägt sich an der Uni ein und schon hat man eine sehr preisgünstige Krankenversicherung ?

Wäre doch für Selbständige einen Versuch wert sich preiswert versichern zu lassen.

SLNK
24.03.2020, 09:27
wo sie recht hat, hat sie recht

Parabellum
24.03.2020, 10:08
Geht das so einfach, die Krankenversicherung hinters Licht zu führen ? Man trägt sich an der Uni ein und schon hat man eine sehr preisgünstige Krankenversicherung ?

Wäre doch für Selbständige einen Versuch wert sich preiswert versichern zu lassen.

Bis zum 25. Lebensjahr ist man bei den Eltern mitversichert, ab 25. bis zum 30. zahlt man einen äußerst günstigen Monatsbeitrag (zwischen 75 € und 85 €), erst ab dem 30. Lebensjahr (oder dem 14. Semester) besteht eine Pflicht zur Freiwilligen-Versicherung die locker doppelt so teuer ist. Bei einer Nebentätigkeit die mehr als 455 € im Monat einbringt langt die KV direkt voll zu, egal wie alt der Student ist oder wie lange man schon studiert.

SLNK
24.03.2020, 10:32
Die sieht anscheinend studieren als nebentätigkeit, was auch nicht wirklich verwerflich ist.

Väterchen Frost
24.03.2020, 10:53
Geht das so einfach, die Krankenversicherung hinters Licht zu führen ? Man trägt sich an der Uni ein und schon hat man eine sehr preisgünstige Krankenversicherung ?

Wäre doch für Selbständige einen Versuch wert sich preiswert versichern zu lassen.

Man muss natürlich die für das jeweilige Studienfach geltenden Voraussetzungen erfüllen, um immatrikuliert zu werden. Da sind die Unis heute durchaus auch nicht mehr so unkompliziert, wie vor dreißig Jahren. Es mag - abhängig vom Studium - Zwischenprüfungen geben, die abzulegen sind, u, nicht exmatrikuliert zu werden. Auch muss man oft einen NC erfüllen. Womöglich gibt es Studienhöchstdauerzeiten u.ä. Irgendwann muss sie irgendwas mal erfüllt haben. Aber je weniger begehrt ein Studiengang ist, umso geringer sind alle diese Anforderungen, teilweise sind die sogar zulassungefrei. In HH waren daher früher zahlreiche Damen eines bestimmten Gewerbes eingeschrieben.

ABAS
24.03.2020, 11:10
Die Jusos sind einfach putzig. Die Chefin des Berliner Haufens studiert seit 9 Jahren Sozialwissenschaften und strebt offenbar eine 3-Saal-Karriere an, denn sie will sich um eine Kandidatur für's EU-Parlament.

In einem Leitantrag für die Landeskonferenz schreibt sie:



Ich würde zu gerne wissen, welche Traditionen der Arbeiterbewegung das Mädel je erlebt hat. Ist das nun ein verlogenes Aas, oder isse tatsächlich so doof, ihren eigenen Schmus zu glauben?

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/8/820c821665f863c26d0b50b552e0cbf6v1_max_755x424_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=9f7c39

Wahrscheinlich liegen der jungen Genossin eher empirische Erfahrungen. Auf dem
Foto wirkt sie als ob sie gerne und gut lutscht!

Gehe nicht so hart mit der SPD Pflaume ins Gericht. Sie hat gerade mal 18 Semester
Sozialwissenschaften studiert. Nach 40 Semester Sozialwissenschaften erwirbt sie
ihren M.SC. und moeglicherweise promoviert sie im Anschluss weitere 10 Jahre mit
einem Stipendium der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Doppelstern
24.03.2020, 11:17
Bis zum 25. Lebensjahr ist man bei den Eltern mitversichert, ab 25. bis zum 30. zahlt man einen äußerst günstigen Monatsbeitrag (zwischen 75 € und 85 €), erst ab dem 30. Lebensjahr (oder dem 14. Semester) besteht eine Pflicht zur Freiwilligen-Versicherung die locker doppelt so teuer ist. Bei einer Nebentätigkeit die mehr als 455 € im Monat einbringt langt die KV direkt voll zu, egal wie alt der Student ist oder wie lange man schon studiert.



Also ab dem 30. Lebensjahr ist alles teurer. Das heißt also, man muß unter 30 Jahe alt sein und nicht nebenbei arbeiten, oder unter 455 € bleiben, ansonsten wird es teuer.

Doppelstern
24.03.2020, 11:23
Man muss natürlich die für das jeweilige Studienfach geltenden Voraussetzungen erfüllen, um immatrikuliert zu werden. Da sind die Unis heute durchaus auch nicht mehr so unkompliziert, wie vor dreißig Jahren. Es mag - abhängig vom Studium - Zwischenprüfungen geben, die abzulegen sind, u, nicht exmatrikuliert zu werden. Auch muss man oft einen NC erfüllen. Womöglich gibt es Studienhöchstdauerzeiten u.ä. Irgendwann muss sie irgendwas mal erfüllt haben. Aber je weniger begehrt ein Studiengang ist, umso geringer sind alle diese Anforderungen, teilweise sind die sogar zulassungefrei. In HH waren daher früher zahlreiche Damen eines bestimmten Gewerbes eingeschrieben.


Ja macht sich gut wenn eine Berufsnutte sagt, ich studiere Horizontal und Blowing-Wissenschaften:D

ABAS
24.03.2020, 11:28
Geht das so einfach, die Krankenversicherung hinters Licht zu führen ? Man trägt sich an der Uni ein und schon hat man eine sehr preisgünstige Krankenversicherung ?

Wäre doch für Selbständige einen Versuch wert sich preiswert versichern zu lassen.

Gibt eine Altersgrenze von 30 Jahren. Wer die als Student ueberschreitet oder
sich erst mit 30 Jahren einschreiben will, bekommt nicht mehr preisguenstige
Studententarife bei den Krankenkassen sondern muss sich privat versichern.
Es gibt allerdings auch bei den privaten Krankenkassen guenstige Tarife fuer
Studenten vom 30. bis 39. Lebensjahr.


Freiwillige Krankenversicherung für Studenten über 30

Volle Leistung und günstige Beiträge in der Studenten Krankenversicherung
Mit dem Ende des Semesters, in das der 30. Geburtstag fällt, endet die studentische Krankenversicherung. Studenten, die das 30. Lebensjahr vollendet haben, müssen sich grundsätzlich freiwillig versichern. Die Mitgliedschaft in der Studentischen Krankenversicherung bleibt aber in erhalten, solange Erziehungsgeld bezogen oder Wehr- oder Zivildienst abgeleistet wird.

Als Studentin oder Student werden nicht die Personen versichert, die hauptberuflich selbständig erwerbstätig sind. Dies gilt ebenso für Personen, die kraft Gesetzes versicherungsfrei sind (z.B. Beamte, Richter, Soldaten auf Zeit sowie Berufssoldaten der Bundeswehr, Geistliche der als öffentlich-rechtliche Körperschaften anerkannten Religionsgemeinschaften).

Die Mitgliedschaft versicherungspflichtiger Studenten endet immer einen Monat nach Ende des Semesters. Das bedeutet, dass auch bei der Exmatrikulation vor Semesterende der Krankenversicherungsschutz noch bis zum regulären Semesterende erhalten bleibt.

Die Wahl ist vom Versicherten spätestens zwei Wochen nach Eintritt der Versicherungspflicht gegenüber der gewählten Krankenkasse zu erklären. Die gewählte Krankenkasse ist auch für die Durchführung der Pflegeversicherung zuständig.

https://www.krankenkassen.de/meine-krankenkasse/student/freiwillig/

Doppelstern
24.03.2020, 11:33
Gibt eine Altersgrenze von 30 Jahren. Wer die als Student ueberschreitet oder
sich erst mit 30 Jahren einschreiben will, bekommt nicht mehr preisguenstige
Studententarife bei den Krankenkassen sondern muss sich privat versichern.
Es gibt allerdings auch bei den privaten Krankenkassen guenstige Tarife fuer
Studenten vom 30. bis 39. Lebensjahr.

https://www.krankenkassen.de/meine-krankenkasse/student/freiwillig/


Man sollte allerdings annehmen, daß man es bis zum 30. Lebensjahr mit dem Studium geschafft hat. 10 Jahre + länger für ein Studium ist schon arg lang.

ABAS
24.03.2020, 11:38
Man sollte allerdings annehmen, daß man es bis zum 30. Lebensjahr mit dem Studium geschafft hat. 10 Jahre + länger für ein Studium ist schon arg lang.

Ja! Wer nicht dumm und faul ist kann sogar bis zum 30. Lebensjahr promoviert und habilitiert haben.

Väterchen Frost
24.03.2020, 11:53
Man sollte allerdings annehmen, daß man es bis zum 30. Lebensjahr mit dem Studium geschafft hat. 10 Jahre + länger für ein Studium ist schon arg lang.

Allerdings. Muss ein kompletter Hohlkopp sein. Abgesehen davon, will ja jeder auch mal irgendwann mit dem Erlernten Geld verdienen...

Muninn
24.03.2020, 16:37
Vielleicht solltest Du sie heiraten. So eine Abgeordnete bringt dann schon ein ganz brauchbares Gehalt mit.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Fehler in der Erziehung der jungen Dame noch ausgleichen kann.

Xarrion
24.03.2020, 16:40
Man sollte allerdings annehmen, daß man es bis zum 30. Lebensjahr mit dem Studium geschafft hat. 10 Jahre + länger für ein Studium ist schon arg lang.

Vor allem für Laberfächer wie "Sozialwissenschaften" und ähnlichen Tinnef.

FranzKonz
24.03.2020, 17:58
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Fehler in der Erziehung der jungen Dame noch ausgleichen kann.

Musst Du ja nicht. Lass Dich ein Weilchen durchfüttern, dann machst Du auf Psycho, arbeitsunfähig, lässt Dich scheiden und lässt Dir Unterhalt zahlen. :D

Schlummifix
24.03.2020, 18:01
Noch nie irgendwas gearbeitet: -> Tradition der Arbeiterbewegung. :haha: :lach:

Ich als Arbeiter fühle mich von solch einer irgendwie nicht vertreten.

Die "Vergemeinschaftung der Produktionsmittel" bringt uns in der Praxis nicht weiter.
Wenn die blöde Henne einmal in einem Betrieb aktiv gewesen wäre, wüsste sie das. Wer Sozi sein will, der soll sich im Betriebsrat eines großen Unternehmens engagieren, dort lernt man es. Und nicht an der Uni.

FranzKonz
26.03.2020, 12:28
Noch nie irgendwas gearbeitet: -> Tradition der Arbeiterbewegung. :haha: :lach:

Ich als Arbeiter fühle mich von solch einer irgendwie nicht vertreten.

Die "Vergemeinschaftung der Produktionsmittel" bringt uns in der Praxis nicht weiter.
Wenn die blöde Henne einmal in einem Betrieb aktiv gewesen wäre, wüsste sie das. Wer Sozi sein will, der soll sich im Betriebsrat eines großen Unternehmens engagieren, dort lernt man es. Und nicht an der Uni.

Selbst bei Betriebsräten habe ich meine Zweifel. Ich haben einige davon erlebt, und das waren keineswegs angenehme Erlebnisse.

Väterchen Frost
26.03.2020, 12:54
Selbst bei Betriebsräten habe ich meine Zweifel. Ich haben einige davon erlebt, und das waren keineswegs angenehme Erlebnisse.


Ich hatte mit denen auch meistens Stress. Bei meinem Beruf gehört das allerdings zum Berufsbild dazu. Aber man kann sachlich aufeinander zugehen, was ich auch erlebt habe oder unsachlich kreischig, was heute überwiegt. Mit älteren Betriebsräten aus den 80igern und davor konnte man etwas zustande bringen. Heutige - nicht selten weibliche - sind mal vor allem dagegen und wundern sich, wenn die Geschäftsleitung dann auch mal die Krallen ausfährt!